Vollständige Version anzeigen : Bayern hat gewählt
Springpfuhl
30.09.2008, 10:00
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html
Ich habe bereits gewählt.
Es war ein geiles Gefühl, die CSU am Boden zu sehen.Deutschland braucht keine 3.sozialdemokratische Partei, die im Bundestag feige gegen ihre eigenen Forderungen stimmt.Die CSU ist nunmehr endgültig ein Anhängsel der CDU.Bayern ist nicht mehr die CSU, genauso wie CSU schon lange nicht mehr Bayern ist.Wer sich jetzt damit tröstet, dass nächstes Mal die CSU wieder 50% bekommen wird, möchte bitte nach Baden-Württemberg schauen, wo die CDU seit dem Verlust der absoluten Mehrheit durchgehend auf Koaltionen angewiesen ist.Strauss ist tot.CSU ist tot.Es wird Zeit, dass in Deutschland endlich eine konservative Partei gegründet wird, die den Namen verdient.
Der Windbeutel, wie Du ihn zu nennen pflegst, hat 2007 einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt.
Oh ja. Nicht zuletzt durch die 100%ige Zweckentfremdung der Mittel, die Berlin aus dem Solidarpakt zufließen und die zum Ausbau der Infrastruktur der Hauptstadt bestimmt sind, aber sicherlich nicht zur Sanierung der städtischen Kassen und Pensionsfonds.
Die christliche Vorgängerregierung ware es, die sich mit Veruntreuung und Unterschlagung einen Namen machte.
Oh, ich hätte kein Problem damit, wenn (sinnbildlich) neben Wowi auch Diepgen an der Laterne baumelte.
Mark Mallokent
30.09.2008, 10:15
Mein Vater meinte immer, die 1. Generation baut auf, die 2. hält, die 3. vergeht. ;)
Die mittlere Generation hat man wegrationalisiert. Das ist der Fortschritt. :]
FranzKonz
30.09.2008, 10:16
Oh ja. Nicht zuletzt durch die 100%ige Zweckentfremdung der Mittel, die Berlin aus dem Solidarpakt zufließen und die zum Ausbau der Infrastruktur der Hauptstadt bestimmt sind, aber sicherlich nicht zur Sanierung der städtischen Kassen und Pensionsfonds.
Kaum macht mal einer etwas richtig, schon kommen die Erbsenzähler und nörgeln über unwesentliche Details. :D
FranzKonz
30.09.2008, 10:17
Die mittlere Generation hat man wegrationalisiert. Das ist der Fortschritt. :]
Du bist der Größte. :))
Silencer
30.09.2008, 10:39
Bayern ist nicht mehr das was es mal war. Immer mehr Zugereiste, das musste sich auch mal auf das Wahlergebnis auswirken, denn sie haben keine Bindung und wenig Sympathien für die CSU.
Positiv war auch kein besseres Wahlergebnis für die SPD.
Ich denke die Freien Wähler haben eine Zukunft , denn sie haben keine Amigos in ihren Reihen.
Die Zukunft Bayerns und hoffentlich auch Deutschlands wird sozialkonservativ sein- von allem etwas. Die Altparteien und den linken Rand braucht heute keiner mehr, es wird aber mehr Lokalpatriotismus gebraucht.
Leo Navis
30.09.2008, 13:14
Wenn wir heute verstandsbetonte Politik hätten ginge es dem Land aber bedeutend besser.
:))
Verstandsbetonte Politik haben andere betrieben. Bismarck, Stresemann, Adenauer. Linke Politik ist von der Theorie her "mit Herz", in der Praxis aber regiert der gefühlskalte Verstand, der Religionen ausmerzen, politische Gegner einsperren und die Opposition am liebsten tot sehen will. Eine Politik, die ordentlich funktioniert, folgt sowohl den Geboten des Humanismus als auch denen der Marktwirtschaft. Wer glaubt, "mit Herz" zu regieren, glaubt auch, seine Handlungen müssen ja eigentlich richtig sein, daraus folgt das Überlegenheitsgefühl der Linken, das ist auch der Grund, warum sie immer wieder so einen Erfolg haben. Da haben sie mit den Rechtsextremen viel gemein - richtiger wird die Politik dadurch jedoch nicht. Das alte "Zweck heiligt die Mittel" Leid wird von den Linken ja schon ewig betrieben. Selbst in Musterländern linker Politik wie Venezuela sinkt der Wohlstand drastisch.
Das stimmt zwar, aber das hat nichts mit der Art von Politik zu tun. Ein Liberaler kann genauso ein arrogantes Arschloch sein wie ein Lafontaine (auch wenn's schwierig ist, so ein großes Arschloch zu sein). Linke Politik zeichnete sich stets durch Unstetigkeit und Sensationsgeilheit aus, ihre Politik resultiert nicht aus dem, was man aus der Geschichte gelernt haben sollte, sondern aus dem, was ein paar Theoretiker vor ein paar Jahrzehnten mal aufgeschrieben haben. Dogmatismus wird bei euch immer noch ganz groß geschrieben.
Krieg ich noch 'ne Antwort, meine linken Freunde?
Leo Navis
30.09.2008, 13:15
Es war ein geiles Gefühl, die CSU am Boden zu sehen.Deutschland braucht keine 3.sozialdemokratische Partei, die im Bundestag feige gegen ihre eigenen Forderungen stimmt.Die CSU ist nunmehr endgültig ein Anhängsel der CDU.Bayern ist nicht mehr die CSU, genauso wie CSU schon lange nicht mehr Bayern ist.Wer sich jetzt damit tröstet, dass nächstes Mal die CSU wieder 50% bekommen wird, möchte bitte nach Baden-Württemberg schauen, wo die CDU seit dem Verlust der absoluten Mehrheit durchgehend auf Koaltionen angewiesen ist.Strauss ist tot.CSU ist tot.Es wird Zeit, dass in Deutschland endlich eine konservative Partei gegründet wird, die den Namen verdient.
Na dann mal los. Du kannst es schaffen.
Wohnst Du eigentlich im Springfuhl?
Springpfuhl
30.09.2008, 16:48
Wohnst Du eigentlich im Springfuhl?
Steht unter meinem Bildchen: Ort: Eger/Sudetenland.
Jodlerkönig
30.09.2008, 20:10
Ich warte ja immer noch darauf, daß der Windbeutel ein Verfahren wegen Veruntruung/Unterschlagung bekommt.
Sehr wahrscheinlich warte ich weiterhin vergebens.ja da wirst du lange warten, leider.....den man müsste da fast alle neufünflandpräsidenten anklagen.
Jodlerkönig
30.09.2008, 20:16
:top: Spitzbuben waren sie, wie der Herr Papa. Das Profil und das Charisma allerdings fehlt dem Nachwuchs völlig.
Mit Thomas Goppel ist, im Gegensatz zu seinem Vater, auch nicht viel los.a hund wara da strauss, aber nicht auch nur einmal wurde er wg. korruption oder bestechlichkeit oder vorteilsnahme verurteilt! deine behauptung, strauss wäre ein gängster stimmt nicht! er war lediglich a hund...
was du über alfons goppel geschrieben hast, stimmt natürlich.
Jodlerkönig
30.09.2008, 20:18
Der Windbeutel, wie Du ihn zu nennen pflegst, hat 2007 einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt.
Die christliche Vorgängerregierung ware es, die sich mit Veruntreuung und Unterschlagung einen Namen machte.
dann kann man ja den soli plus lfa einstellen...oder...? :)
klartext
30.09.2008, 20:28
Mein Vater meinte immer, die 1. Generation baut auf, die 2. hält, die 3. vergeht. ;)
Du hattest den falschen Vater. Der Spruch ist viel älter und heisst richtig:
des Ersten Tod, des Zweiten Not, des Dritten Brot.
meckerle
30.09.2008, 20:36
a hund wara da strauss, aber nicht auch nur einmal wurde er wg. korruption oder bestechlichkeit oder vorteilsnahme verurteilt! deine behauptung, strauss wäre ein gängster stimmt nicht! er war lediglich a hund...
was du über alfons goppel geschrieben hast, stimmt natürlich.
Die sollen ja den Franz-Josef in Ruhe lassen, sonst gibts Ärger. :bat:
meckerle
30.09.2008, 20:39
Neeeeeeeein, den Soli will man beibehalten und in Bildungssoli "umfunktionieren"!
Steht unter meinem Bildchen: Ort: Eger/Sudetenland.
Echt jetzt? Mein Dad kommt aus der Ecke!
FranzKonz
30.09.2008, 20:53
Du hattest den falschen Vater. Der Spruch ist viel älter und heisst richtig:
des Ersten Tod, des Zweiten Not, des Dritten Brot.
Ich habe den richtigen Vater. Du wirst ihm nicht das Wasser reichen können.
Deinen Spruch kenne ich durchaus, aber er bezieht sich auf Auswanderer, nicht auf die Gründung eines Unternehmens. Also schwätz nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Und vor allem: Laß meinen Vater in Ruhe, sonst krachts. germane
FranzKonz
30.09.2008, 20:55
Das braucht er vorläufig noch, um Diepgens Schulden zu tilgen und die Zinsen zu zahlen.
Jodlerkönig
30.09.2008, 20:57
Neeeeeeeein, den Soli will man beibehalten und in Bildungssoli "umfunktionieren"!nö, der soli gehört ganz weg. eine bessere finanzielle ausstattung für die bildung sollte über einsparungen woanders finanziert werden. seid dem ende des zweiten weltkrieges, haben die regierenden jedes jahr mehr steuergelder zur verfüung gehabt....sie haben immer mehr rausgehauen....und so geht es weiter. soli wird für den osten bezahlt. ist der nicht mehr nötig, muß er eingestellt werden. ich finde es schon eine frechheit, daß wir heute noch branntweinsteuer bezahlen, die ursprünglich für den aufbau der marine im ersten weltkrieg eingeführt wurde.
es muß eine steuertransparenz her, wir saufen schon für die sicherheit und rauchen für die rente....jetzt dann noch den soli für die bildung und übernächstes jahr vielleicht noch eine kloopapiersteuer zur finanzierung von kindergartenplätzen...dieses hin und herschachern der gelder ist es, was soviel geld verschwinden lässt.......entwicklungshilfeetat, sollte komplett in die bildung gehen. den neschern hilfts nix, die karnikeln weiter, damit noch mehr verhungern...china bräuchte z.b. keine entwicklungshilfe mehr...etc....
wir müssen darauf drängen, daß die politiker mit dem geld zurecht kommen, was sie im etat haben.....ich muß das auch.
Jodlerkönig
30.09.2008, 20:59
Das braucht er vorläufig noch, um Diepgens Schulden zu tilgen und die Zinsen zu zahlen.dafür ist der soli nicht gedacht.
FranzKonz
30.09.2008, 21:01
dafür ist der soli nicht gedacht.
Erbsenzähler. :D
Jodlerkönig
30.09.2008, 21:04
Erbsenzähler. :Dsiehst du, deswegen wird den franken die macht wieder genommen und kehrt nach oberbayern zurück. becki ist der nächste der geköpft wird. stell dich gleich mit an :))
FranzKonz
30.09.2008, 21:20
siehst du, deswegen wird den franken die macht wieder genommen und kehrt nach oberbayern zurück. becki ist der nächste der geköpft wird. stell dich gleich mit an :))
Pass nur auf, daß wir Euch keinen Unterfranken schicken. :))
Springpfuhl
30.09.2008, 22:38
Echt jetzt? Mein Dad kommt aus der Ecke!
Dann bestell mal schöne Grüsse an Herrn Papa!
harlekina
01.10.2008, 06:19
Pass nur auf, daß wir Euch keinen Unterfranken schicken. :))
Man könnte ihnen auch einen Oberfranken schicken.........
Dann bestell mal schöne Grüsse an Herrn Papa!
Ursprünglich stammt er aus Asch/Schönbach und ist jedes Jahr einmal in der Gegend :]
Jodlerkönig
01.10.2008, 07:59
man muß gott für alles danken, auch für einen unter- mittel- oberfranken :))
Silencer
01.10.2008, 09:58
Z.B. den Bayreuther OB....
.
.
.............. Dr. Hohl.
Den Namen kommentiere ich lieber nicht :D
Strandlaeufer
01.10.2008, 10:09
Die sollen ja den Franz-Josef in Ruhe lassen, sonst gibts Ärger. :bat:
ja wo der franz-josef liegt ist jetzt noch mehr "hirn" im boden als in der gesamten staatskanzlei vorhanden
kotzfisch
01.10.2008, 10:32
In Rott am Inn!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.