Vollständige Version anzeigen : Deutsche Soldaten wagten es sich zu schießen!
lupus_maximus
31.08.2008, 09:02
Warum? Sie darf doch ohnehin nicht schießen. :D
Auf Urdeutsche schon, nur auf Ersatzdeutsche nicht, die sind: "Besonders wertvoll"!
An Alle Klugscheisser:Soldaten die es mit Terroristen zutun haben die Strassenkontrollen durchführen haben im Ernstfall ca 2 Sekunden Zeit zu entscheiden ob die sich wehren können oder nicht.Jeder Zivilist in Krisengebieten weiss,das man auf Aufforderung von Uniformierten sofort folge zu leisten hat!Der Fahrer des Wagens ist schuld und sonst Niemand.Wer es nicht glaubt kann sich gerne an einem Chekpoint hinstellen und es ausprobieren!
An Alle Klugscheisser:Soldaten die es mit Terroristen zutun haben die Strassenkontrollen durchführen haben im Ernstfall ca 2 Sekunden Zeit zu entscheiden ob die sich wehren können oder nicht.Jeder Zivilist in Krisengebieten weiss,das man auf Aufforderung von Uniformierten sofort folge zu leisten hat!Der Fahrer des Wagens ist schuld und sonst Niemand.Wer es nicht glaubt kann sich gerne an einem Chekpoint hinstellen und es ausprobieren!
Guter Beitrag! :top:
Als Soldat ist einem das eigene Leben und das seiner Kameraden wichtiger als alles andere und in solch einer Situation haben die Bundeswehrsoldaten das einzig richtige gemacht und entsprechend gehandelt, und wer meint man kann in so einem Fall Minuten lang überlegen und dann abwegen was man tun soll der gefährdet nur sich und seine Kameraden.
Deswegen meinen Respekt an die Kameraden der Bundeswehr die dort im Einsatz sind und die täglich der Gefahr eines Anschlags ins Auge sehen müssen.
http://s6.directupload.net/images/080831/qrtqvcnb.jpg (http://www.directupload.net)
hab ich bei uns auf der Ramstein AB und ich lebe immer noch xD.
bernhard44
31.08.2008, 12:10
na ja,...........als "Zivi" in der Küche.......
na ja,...........als "Zivi" in der Küche.......
ne, der mp hat nach der ID karte gefragt und ich habe mich geweigert es ihm zu zeigen da dies nicht in seinem zuständigkeits berreich liegt ;) die ID Karte muss ich beim Officer scannen lassen, nich bei den MP's!
lupus_maximus
31.08.2008, 12:15
Noch haben ja bei uns die vermuselten Bürger noch nicht ganz das Sagen, sodaß man solche Sicherheitslagen in Deutschland noch nicht vorfindet. Dies wird sich allerdings mit der Muselübernahme Deutschlands ändern. Dann haben die Musel nur noch ein Ziel, schnellstens zu den 72 Rosinen ins Paradies zu kommen.
Da habe ich normalerweise nichts dagegen, er sollte aber die Wirksamkeit seiner Bombe vorher ans sich selbst ausprobieren, dasmit er hundertprozentig sicher weiß, daß er damit zu den 72 Rosinen kommt!
Wir sollten ihnen deshalb den Truppenübungsplatz Baumholder für dieses Testbomben zur Verfügung stellen!
Noch haben ja bei uns die vermuselten Bürger noch nicht ganz das Sagen, sodaß man solche Sicherheitslagen in Deutschland noch nicht vorfindet. Dies wird sich allerdings mit der Muselübernahme Deutschlands ändern. Dann haben die Musel nur noch ein Ziel, schnellstens zu den 72 Rosinen ins Paradies zu kommen.
Da habe ich normalerweise nichts dagegen, er sollte aber die Wirksamkeit seiner Bombe vorher ans sich selbst ausprobieren, dasmit er hundertprozentig sicher weiß, daß er damit zu den 72 Rosinen kommt!
Wir sollten ihnen deshalb den Truppenübungsplatz Baumholder für dieses Testbomben zur Verfügung stellen!
ach sei doch nicht so böse lupus ;) macht doch nichts. halb europa hat 500 jahre unter musel und türkischer führung gelebt ;) dies funktioniert auch weitere 500 jahre. was damals geklappt hat, klappt auch heute ;)
lupus_maximus
31.08.2008, 12:26
ach sei doch nicht so böse lupus ;) macht doch nichts. halb europa hat 500 jahre unter musel und türkischer führung gelebt ;) dies funktioniert auch weitere 500 jahre. was damals geklappt hat, klappt auch heute ;)
Du übersiehst aber etwas, damals befand man sich sowieso im Mittelalter, jetzt sind wir aber in der Neuzeit und die Musel immer noch im MA.
Du übersiehst aber etwas, damals befand man sich sowieso im Mittelalter, jetzt sind wir aber in der Neuzeit und die Musel immer noch im MA.
Korrigiere, die Musels sind im Mittelalter und entwickeln sich die letzen 20-30 Jahre dank den Fundamentalisten in die Steinzeit der menschlichen Existenz zurück. ;)
Korrigiere, die Musels sind im Mittelalter und entwickeln sich die letzen 20-30 Jahre dank den Fundamentalisten in die Steinzeit der menschlichen Existenz zurück. ;)
WoW! ich wusste das man sich Weiter entwickeln kann aber zurück? Schon cool. Genau wie bei euch vor und nach 45 oder? :))
Deutschmann
31.08.2008, 12:37
Wenigstens gibts offizielle Stellungnahmen nachdem die Soldaten richtig gehandelt hätten. Kam vorher im Fernsehen - kanns aber nicht bestätigen.
Deutschmann
31.08.2008, 15:42
Und wieder ein Anschlag auf deutsche Soldaten.
http://www.badisches-tagblatt.de/html/ticker/00_20080831150756_Erneut_Bundeswehr_in_Afghanistan _angegriffen.html
Misteredd
31.08.2008, 15:51
„Der Polizeichef der Provinz Kundus, Abdul Rahman Aktasch, sprach gegenüber dem ARD-Studio Südasien dagegen von vier verletzten Kindern.
Aktasch berichtet weiter, dass der Zwischenfall mit zwei Autos begann, die sich einem Checkpoint von Bundeswehrsoldaten und afghanischen Polizisten genähert hätten. Eins der Autos habe nach Informationen des deutsch-geführten Regionalen Wiederaufbauteams Drogen geladen. Der Wagen sei entkommen, als die Soldaten es anhalten wollten, erläutert Aktasch weiter. Das zweite Auto, in dem eine Familie gesessen habe, sei ebenfalls weggefahren. Die Soldaten hätten angenommen, dass auch in diesem Wagen Rauschgift transportiert worden sei. Das Auto sei beschossen worden, so Aktasch.“
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan544.html
Wenn das stimmt, was der Polizeichef der Provinz Kundus sagte, bestand also für die deutschen Soldaten keine Lebensgefahr und sie wussten das.
Ist das Töten von Zivilisten unter diesen Umständen durch das Kriegsrecht gedeckt?
Ach- Drogenhändler sind harmlose Gestalten ?
bernhard44
31.08.2008, 15:54
Zivilisten oder nicht?
http://www.jamestown.org/terrorism/news/uploads/2222Taliban2.jpg
Soldaten oder Zivilisten?
http://www.worldproutassembly.org/taliban.jpg
Freund oder Feind?
http://www.longwarjournal.org/images/pakistan-south%20-waziristan-taliban-fighters.jpg
Für einige Foristen sind das ehrenwerte Leute!
So stelle ich mir bald die Deutschen vor :D :D :D
Bruddler
31.08.2008, 15:59
Zivilisten oder nicht?
Zivilisten ?....ja durchaus !
Es handelt sich um eine illustre Jagdgesellschaft, die ihrem Hobby fröhnen, wie diese hier :
http://resources.vol.at/FastResource.aspx?ResourceID=news-20071120-10390315-image
Misteredd
31.08.2008, 16:01
Zivilisten oder nicht?
Freund oder Feind?
http://www.longwarjournal.org/images/pakistan-south%20-waziristan-taliban-fighters.jpg
Feind !
http://www.september11news.com/Oct30BagramAirportExplosion.jpg
Ohja, eine Frau mit Kindern ist sicher eine gefährliche Terroristin, noch gefährlicher waren ganz bestimmt die Kinder :rolleyes:. Ich halte es für gerechtfertigt, den Vorfall zu untersuchen. Immerhin dürfen auch Bundeswehrsoldaten nur dann von der Waffe Gebrauch machen, wenn es gerechtfertigt ist. Und das ist nicht automatisch der Fall, nur weil Soldat sich in Afghanistan befindet.
Drogenhandel ist ein Verbrechen nach zivilem Strafrecht und nicht nach Militärrecht.
Ohja, eine Frau mit Kindern ist sicher eine gefährliche Terroristin, noch gefährlicher waren ganz bestimmt die Kinder.
Ja was denkst du denn? Auch Frauen und Kinder sind Terroristen!
Ohja, eine Frau mit Kindern ist sicher eine gefährliche Terroristin, noch gefährlicher waren ganz bestimmt die Kinder :rolleyes:. Ich halte es für gerechtfertigt, den Vorfall zu untersuchen. Immerhin dürfen auch Bundeswehrsoldaten nur dann von der Waffe Gebrauch machen, wenn es gerechtfertigt ist. Und das ist nicht automatisch der Fall, nur weil Soldat sich in Afghanistan befindet.
Noch einer aus Disneyland! :rolleyes:
bernhard44
31.08.2008, 16:06
die saßen in einem Auto....nachts und verhielten sich konträr zu den für in Kriegsgebieten geltenden Regeln für Checkpoints!
Die Feldjäger hatten zusammen mit afghanischen Polizisten nahe Kundus im Norden des Landes eine Straßensperre errichtet - um einen erwarteten Wagen zu stoppen, der Drogen oder nach anderen Angaben Sprengstoff transportieren sollte. Als in der Dunkelheit ein Auto vor der Sperre nach kurzem Stopp abrupt wieder anfuhr, gaben die unter extremer Anspannung stehenden Soldaten erst Warnschüsse ab und feuerten dann wohl gezielt.
http://www.n-tv.de/1016840.html
Paul Felz
31.08.2008, 16:07
1. Kriegsgebiet
2. Checkpoint
3. Schüsse in die Luft
4. Trotzdem weiterfahren
Ergo: selber schuld
Ja nicht wahr? Da ist "schlagt sie alle auf Verdacht tot" viel realistischer :rolleyes:.
die saßen in einem Auto....nachts und verhielten sich konträr zu den für in Kriegsgebieten geltenden Regeln für Checkpoints!
Und sind wir jetzt wieder in der Zeit, wo Deutschland in anderen Ländern Recht setzt?
Deutschmann
31.08.2008, 16:08
Interessante Denkweise. :rolleyes:
Dann bin ich dafür dass künftig jede Entführung deutscher Staatsangehöriger im Ausland gründlich überprüft wird, bevor Lösegeld bezahlt wird.
Eine Ergänzung vielleicht noch: Hat das gerechtfertigt, Kinder zu erschießen?
Bruddler
31.08.2008, 16:09
:shutup: nimm lieber Dein Strickzeug, dazu eine Tasse frischen Kräutertee - und gut iss !
Misteredd
31.08.2008, 16:09
Drogenhandel ist ein Verbrechen nach zivilem Strafrecht und nicht nach Militärrecht.
Dann mach das einmal in der Army !!!
Ausserdem besagt das nichts darüber, ob die Insassen der Wagen für die Soldaten gefährlich waren.
Interessante Denkweise. :rolleyes:
Dann bin ich dafür dass künftig jede Entführung deutscher Staatsangehöriger im Ausland gründlich überprüft wird, bevor Lösegeld bezahlt wird.
Was genau spricht nun dagegen, den Fall zu untersuchen? Soll sich die Gesellschaft rückgratlos auf die Seite der Soldaten stellen?
Dann mach das einmal in der Army !!!
Ausserdem besagt das nichts darüber, ob die Insassen der Wagen für die Soldaten gefährlich waren.
Das Recht der Army ist außerhalb der USA nicht von Belang.
lupus_maximus
31.08.2008, 16:11
Prinzipiell wird erst gefragt,
nachdem geschossen wurde!
Entschuldigen kann man sich ja immer noch, wenn man sich geirrt hatte!
Außerdem wollen ja alle Musel vorzeitig ins Paradies zu den 72 Rosinen.
bernhard44
eine Traumtänzerin!
Deutschmann
Was genau spricht nun dagegen, den Fall zu untersuchen? Soll sich die Gesellschaft rückgratlos auf die Seite der Soldaten stellen?
Ja, spricht nix dagegen.
:shutup: nimm lieber Dein Strickzeug, dazu eine Tasse frischen Kräutertee - und gut iss !
Ja, was bin ich doch pöse, wenn ich die Forderung nach einer Untersuchung des Verhaltens dieser Soldaten unterstütze.
Ja nicht wahr? Da ist "schlagt sie alle auf Verdacht tot" viel realistischer :rolleyes:.
Junge, wo lebst Du denn um Gotteswillen? Das Motto dort heisst fressen oder gefressen werden. Sollen sie sich aus lauter Humanitätsduselei vielleicht in die Luft sprengen lassen?
Ja, spricht nix dagegen.
Eben. Und wenn die Soldaten ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, gehören sie entsprechend bestraft.
bernhard44
31.08.2008, 16:13
Rückgradlos ist sie es schon, du meintest sicher rückhaltlos
Deutschmann
31.08.2008, 16:14
Eben. Und wenn die Soldaten ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, gehören sie entsprechend bestraft.
lol... du hast meinen Beitrag falsch verstanden. :))
Ja, was bin ich doch pöse, wenn ich die Forderung nach einer Untersuchung des Verhaltens dieser Soldaten unterstütze.
Nein, Du bist nur doof - und zwar wegen diesem Satz hier
Immerhin dürfen auch Bundeswehrsoldaten nur dann von der Waffe Gebrauch machen, wenn es gerechtfertigt ist. Und das ist nicht automatisch der Fall, nur weil Soldat sich in Afghanistan befindet.
bernhard44
Und sind wir jetzt wieder in der Zeit, wo Deutschland in anderen Ländern Recht setzt?
sorry, das ist mir einfach zu blöde.....................:rolleyes:
Bruddler
Würdest Du auch eine Untersuchung fordern, wenn deutsche Bw-Soldaten in Afghanistan von Zivilisten in die Luft gesprengt werden ? :rolleyes:
lupus_maximus
31.08.2008, 16:15
Junge, wo lebst Du denn um Gotteswillen? Das Motto dort heisst fressen oder gefressen werden. Sollen sie sich aus lauter Humanitätsduselei vielleicht in die Luft sprengen lassen?
Langsam habe ich den Eindruck, daß die Linken noch dämlicher sind als die Ersatzdeutschen.
Deutschmann
31.08.2008, 16:16
Würdest Du auch eine Untersuchung fordern, wenn deutsche Bw-Soldaten in Afghanistan von Zivilisten in die Luft gesprengt werden ? :rolleyes:
Würde er vermutlich nicht. Man hat ja letzte Woche nix von ihm gehört als ein deutscher Soldat gefallen ist.
Zitat von Felidae http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340770#post2340770)
sorry, das ist mir einfach zu blöde.....................:rolleyes:
:hihi: :hihi: :hihi:
Deutschmann
31.08.2008, 16:16
Langsam habe ich den Eindruck, daß die Linken noch dämlicher sind als die Ertsatzdeutschen.
Nein, die Lieberalen sind die schlimmsten. :]
Langsam habe ich den Eindruck, daß die Linken noch dämlicher sind als die Ersatzdeutschen.
Dein Eindruck täuscht nicht! :D
Wenn die Terroristen überlebt haben, gehören sie natürlich erschossen.
Bruddler
31.08.2008, 16:22
Dann könnte man sich auch gleich ein Vorbild an den Bildern nehmen, wo Babys aus Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen werden. War zwar nur Kriegspropaganda, aber was nicht ist, kann ja noch werden, gell? Immerhin könnte ja auch das Frühchen aus der Klinik oder vielleicht sogar der Embryo im Mutterleib ein Terrorist sein. Also gleich wie die Kreuzfahrer aufführen und den Müttern die Baby einfach aus dem Leib schneiden.
Du hast wirklich etwas an der Klatsche ! :vogel: :lol: :depp:
bernhard44
31.08.2008, 16:22
warum nicht vorher?
sorry, aber jetzt wird's mir auch zu blöd!
Nein, Du bist nur doof - und zwar wegen diesem Satz hier
Immerhin dürfen auch Bundeswehrsoldaten nur dann von der Waffe Gebrauch machen, wenn es gerechtfertigt ist. Und das ist nicht automatisch der Fall, nur weil Soldat sich in Afghanistan befindet.
Ja aber natürlich. Die Soldaten sollten selbstverständlich auf alles schießen dürfen, was sich bewegt. Auch wenn es nur ein Kind ist, das mit Kieselsteinen spielt. Immerhin könnte es die Soldaten damit treffen.
sorry, aber jetzt wird's mir auch zu blöd!
Zivilsation ist auch wirklich was mieses.
Du hast wirklich etwas an der Klatsche ! :vogel: :lol: :depp:
Andere Argumente?
Bruddler
31.08.2008, 16:25
Dummheit auch ! :))
Das ist keine Zivilisation mehr - das ist gutmenschliche Krabbelstubenmentalität!
bernhard44
31.08.2008, 16:25
ja, dort wo sie zur Farce degeneriert ist!
Ja aber natürlich. Die Soldaten sollten selbstverständlich auf alles schießen dürfen, was sich bewegt. Auch wenn es nur ein Kind ist, das mit Kieselsteinen spielt. Immerhin könnte es die Soldaten damit treffen.
Das war aber nicht der Fall, und auch nicht Thema dieses Stranges, auf das sich Deine Antwort bezog!
Das war aber nicht der Fall, und auch nicht Thema dieses Stranges, auf das sich Deine Antwort bezog!
Du hast doch die Schüsse gerechtfertigt. Einfach auf Verdacht schießen ist doch für dich normal. Für mich nun mal nicht.
bernhard44
31.08.2008, 16:29
hätte, wenn und aber....haben sie aber nicht! Nimm einfach die Fakten zur Kenntnis und konstruiere kein Phantom- Betroffenheitsfälle
Deutschland ist am Arsch! :rolleyes:
hätte, wenn und aber....haben sie aber nicht! Nimm einfach die Fakten zur Kenntnis und konstruiere kein Phantom- Betroffenheitsfälle
Die Fakten sind, dass eine Frau und 2 Kinder tot sind, 2 weitere Kinder verletzt und dass es deshalb von Seiten der Bundeswehr eine Untersuchung gibt. Ich verstehe da ehrlich die Aufregung nicht. Deshalb sprach ich vorhin von rückgratlos. Als ob die Gesellschaft in Deutschland jeden Waffengebrauch eines Soldaten in Afghanistan unterstützen muss. Oder zumindestens nicht kritisieren darf.
So, und jetzt erwarte ich, dass Seekuhs Beitrag #307 auch gelöscht wird.
Warum? Seekuh hat recht und nur ausgesprochen, was alle anderen denken. ;)
Deutschmann
31.08.2008, 16:36
Da must du wohl warten. Es wird erst ein Untersuchungsausschuß eigerichtet - und das kann dauern.
Als ob die Gesellschaft in Deutschland jeden Waffengebrauch eines Soldaten in Afghanistan unterstützen muss.
:lach: :lach: :lach: Irre, nur noch irre...
Die Fakten sind, dass eine Frau und 2 Kinder tot sind, 2 weitere Kinder verletzt und dass es deshalb von Seiten der Bundeswehr eine Untersuchung gibt. Ich verstehe da ehrlich die Aufregung nicht. Deshalb sprach ich vorhin von rückgratlos. Als ob die Gesellschaft in Deutschland jeden Waffengebrauch eines Soldaten in Afghanistan unterstützen muss. Oder zumindestens nicht kritisieren darf.
Sie wurden nun mal dort hin geschickt und halten ihren Arsch hin, aber nicht dafür dass irgendwelche debilen Vollspacken meinen, aus ihrem sicheren Plätzchen hinter dem Ofen heraus rumkrakeelen und "konstruktive Kritik" üben zu müssen - Punkt!
Sie wurden nun mal dort hin geschickt und halten ihren Arsch hin, aber nicht dafür dass irgendwelche debilen Vollspacken meinen, aus ihrem sicheren Plätzchen hinter dem Ofen rumkrakeelen und "konstruktive Kritik" üben zu müssen - Punkt!
Es wurde keiner gezwungen, sich zu verpflichten. Ergo hätte auch jeder von diesen Soldaten vermeiden können, nach Afghanistan zu müssen. Also kann man Kritik üben.
bernhard44
31.08.2008, 16:42
du darfst fast alles, aber nicht die Fakten verdrehen, Tatsachen verleugnen und wichtige Details einfach ignorieren!
noch mal ganz langsam für dich:
1. es handelt sich um ein Kriegsgebiet, nicht um ein Naherholungsgebiet.
2. es war ein Checkpoint der Armee, an dem besondere Regeln gelten.
3. es war dunkel, es wurden nur Fahrzeuge wahrgenommen keine Insassen identifiziert.
4. kurz zuvor hat es deutsche Soldaten bei einem Sprengstoffanschlag tödlich erwischt.
untersuchen kann und darf man den "Fall" gerne, aber nicht mit der Hoffnung, dabei die Soldaten als die "Schuldigen" zu präsentieren, so wie es du und andere Gutmenschen hier gern hätten!
Es wurde keiner gezwungen, sich zu verpflichten. Ergo hätte auch jeder von diesen Soldaten vermeiden können, nach Afghanistan zu müssen. Also kann man Kritik üben.
Man kann gar nichts!!!
Wer Kritik üben will, soll sich das ganze gefälligst vor Ort ansehen wenn er den Mut dazu hat, ansonsten möge er die Schnauze halten!
bernhard44
31.08.2008, 16:44
ja, an dir! :]
du darfst fast alles, aber nicht die Fakten verdrehen, Tatsachen verleugnen und wichtige Details einfach ignorieren!
noch mal ganz langsam für dich:
1. es handelt sich um ein Kriegsgebiet, nicht um ein Naherholungsgebiet.
2. es war ein Checkpoint der Armee an dem besondere regeln gelten.
3. es war dunkel.
4. kurz zuvor hat es deutsche Soldaten bei einem Sprengstoffanschlag tödlich erwischt.
untersuchen kann und darf man den "Fall" gerne, aber nicht mit der Hoffnung, dabei die Soldaten als die "Schuldigen" zu präsentieren, so wie es du und andere Gutmenschen hier gern hätten!
1. Auch in einem Kriegsgebiet muss zunächst mal gelten, dass Zivilisten das Recht auf Leben haben, dass man erst antasten darf, wenn sie eine Straftat begehen.
2. Gut, das stimmt.
3. Irrelevant.
4. Irrelevant. Oder dürfen Polizisten künftig auch einfach Verdächtige erschießen, weil kurz zuvor ein Polizistenmord verübt wurde?
Man muss den Fall selbstverständlich unter Unschuldsvermutung untersuchen, aber eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Soldaten ein Tötungsdelikt begangen haben und dann natürlich entsprechend bestraft gehören.
Man kann gar nichts!!!
Wer Kritik üben will, soll sich das ganze gefälligst vor Ort ansehen wenn er den Mut dazu hat, ansonsten möge er die Schnauze halten!
Damit lässt sich jede Kritik abwürgen.
Damit lässt sich jede Kritik abwürgen.
das nennt sich Realitätssinn und objektive Sichtweise !
ja, an dir! :]
Hast du inzwischen Seekuhs Beitrag gelöscht? Oder kann es sein, dass hier lästige Kritiker beleidigt werden nd sich dann nicht wehren dürfen?
das nennt sich Realitätssinn und objektive Sichtweise !
Nein, das nennt man Barbarei.
Deutschmann
31.08.2008, 16:48
1. Auch in einem Kriegsgebiet muss zunächst mal gelten, dass Zivilisten das Recht auf Leben haben, dass man erst antasten darf, wenn sie eine Straftat begehen.
2. Gut, das stimmt.
3. Irrelevant.
4. Irrelevant. Oder dürfen Polizisten künftig auch einfach Verdächtige erschießen, weil kurz zuvor ein Polizistenmord verübt wurde?
Man muss den Fall selbstverständlich unter Unschuldsvermutung untersuchen, aber eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Soldaten ein Tötungsdelikt begangen haben und dann natürlich entsprechend bestraft gehören.
Das werden sie aber nicht machen Bubele - weil sich unsere Polizisten erst die Fresse polieren lassen müssen bevor sie die Waffe ziehen. Und in Afghanistan ist nix mit Fresse polieren - da platzt einer unwillkürlich neben dir und du glotzt blöde.
Nein, das nennt man Barbarei.
Ich glaube, Du versteigst Dich da etwas - es ging um diese Aussage - was hat das mit Barbarei zu tun?
Ich glaube, Du versteigst Dich da etwas - es ging um diese Aussage - was hat das mit Barbarei zu tun?
Ganz einfach: Weil du das Recht, Kritik an einem Verhalten zu üben und eine Untersuchung eines solchen Falles für gerechtfertigt zu halten, davon abhängig machst, sich die Lage vor Ort anzusehen.
Ganz einfach: Weil du das Recht, Kritik an einem Verhalten zu üben und eine Untersuchung eines solchen Falles für gerechtfertigt zu halten, davon abhängig machst, sich die Lage vor Ort anzusehen.
Aber selbstverständlich - keiner von euch kann die Situation beurteilen ohne dabei gewesen zu sein, keiner kann beurteilen wie es ist, in ständiger Lebensgefahr zu schweben, keiner kann das Gefühl beurteilen wenn der Kollege oder Kamerad neben einem in Einzelteile gesprengt wird, und man sich das mit ansehen muss.
Ihr hockt auf eurem selbstgerechten deutschen Arsch in eurer sicheren Umgebung und habt die Stirn die zu verurteilen, die ihr Leben auf's Spiel setzen müssen. Das ist beschämend und erbärmlich!
Irgendwie erinnert mich das an die Vietnam-Heimkehrer, die von der Bevölkerung behandelt wurden wie der letzte Dreck, weil die Linken Stimmung im Volk gemacht haben!
Aber selbstverständlich - keiner von euch kann die Situation beurteilen ohne dabei gewesen zu sein, keiner kann beurteilen wie es ist, in ständiger Lebensgefahr zu schweben, keiner kann das Gefühl beurteilen wenn der Kollege oder Kamerad neben einem in Einzelteile gesprengt wird, und man sich das mit ansehen muss.
Ihr hockt auf eurem selbstgerechten deutschen Arsch in eurer sicheren Umgebung und habt die Stirn die zu verurteilen, die ihr Leben auf's Spiel setzen müssen. Das ist beschämend und erbärmlich!
Ist untersuchen verurteilen?
WAS untersuchen - die von Dir vorab schon mal angenommene Straftat?
lupus_maximus
31.08.2008, 16:58
In einem Krieg wird nicht lange gefragt, sondern gehandelt. Deine Sorte wird im Krieg sowieso nicht lange leben, weil du zuerst fragst und dann schießt, der Gegner ist dir dann immer einen Zug voraus und du mit deiner Pseudo-Intelligenz hinkst immer hinterher, bis dich der erste Musel mitnimmt zu seinen 72 Rosinen.
Denke daran, man kann keinen Zug zurücknehmen.
EinDachs
31.08.2008, 17:00
WAS untersuchen - die von Dir vorab schon mal angenommene Straftat?
Das Zivilisten erschossen worden sind?
Darf man das nicht untersuchen, weil das ja ein Kriegsgebiet ist?
bernhard44
31.08.2008, 17:01
nein, aber das vorverurteilen und unterstellen einer Tötungsabsicht gegenüber Frauen und Kindern!
Glaubst du allen ernstes, ein Soldat schießt wissentlich und aus Spaß auf Frauen und Kinder?
Er schießt zu aller erst zur Abwehr einer vermeintlichen Gefahr, für sich und seine Kameraden! Selbst dabei folgt er gewissen Regeln - Anruf - Warnschuss - gezieltes Feuer!
Jeder Zivilist oder andere Person, hat die Möglichkeit, durch sein Verhalten, diese letzte Möglichkeit zu vermeiden!
Vielleicht liest Du Dir erst mal die Beiträge durch, bevor Du hier reinspringst und irgendeinen Unsinn postest!
Voortrekker
31.08.2008, 17:05
In Deutschland wird so ein Zwischenfall natürlich zum Topthema, in Amerika würde man einfach sagen, dass es Terroristen waren und fertig!
Außerdem, wie oft kommt es vor, dass Frauen ALLEINE mit den Kindern AUTO fahren in Afghanistan und dann noch nicht anhalten bei einer Militärkontrolle?
Das ist doch ziemlich unrealistisch...
lupus_maximus
31.08.2008, 17:11
Die Frage ist, warum soll man dies denn untersuchen?
Wo gehobelt wird fallen Späne.
Da gibts nichts zu untersuchen und auch nicht festzustellen.
Da wird wieder etwas hochgebauscht wie bei der Italienerin. Die wurde auch beschossen und ihr Freund hatte das Nachsehen.
Kommischerweise habe ich damals auf den Bild mit dem Auto kein einziges Loch gesehen.
Der Ami am MG muß wohl ein sehr schlechter Schütze gewesen sein, der mit einem MG nicht einmal ein Auto trifft.
Also, ich hätte am MG die Schüsse ganz langsam kommen gelassen und zum Feind gerufen: Dddddaa, du böser Feind!
Stanley_Beamish
31.08.2008, 17:12
Zivilisten oder nicht?
Freund oder Feind?
Natürlich unschuldige Zivilisten. Die Waffen benötigen die nur, um bei Hochzeitsfeiern Freudenschüsse abgeben zu können.
EinDachs
31.08.2008, 17:28
Vielleicht liest Du Dir erst mal die Beiträge durch, bevor Du hier reinspringst und irgendeinen Unsinn postest!
Hab ich gemacht.
Erstaunliche Feststellung: Die Forderung, den Tod von Zivilisten zu untersuchen, wird als Gutmenschentum aufgefasst und beschimpft. Jeder der sie stellt, kann sich die Unterstellung anhören, dass er unsere Soldaten vorverurteilt. Ist eine Untersuchung eine Vorverurteilung? Für mich ist das ein Zeichen gesunden Menschenverstands, dass man da Fragen stellt und die Sache eher von Profis als von Medien beurteilt und gedeutet haben will.
lupus_maximus
31.08.2008, 17:31
Hab ich gemacht.
Erstaunliche Feststellung: Die Forderung, den Tod von Zivilisten zu untersuchen, wird als Gutmenschentum aufgefasst und beschimpft. Jeder der sie stellt, kann sich die Unterstellung anhören, dass er unsere Soldaten vorverurteilt. Ist eine Untersuchung eine Vorverurteilung? Für mich ist das ein Zeichen gesunden Menschenverstands, dass man da Fragen stellt und die Sache eher von Profis als von Medien beurteilt und gedeutet haben will.
In einem Krieg hat man aber keine Zeit etwas zu deuten, sondern heißt es nur: Der oder Ich, ich bin da eindeutig für mich!
Natürlich unschuldige Zivilisten. Die Waffen benötigen die nur, um bei Hochzeitsfeiern Freudenschüsse abgeben zu können.
LOL ... :)) :)) :))
Ja so sehen es wahrscheinlich unsere enthirnten Gutmenschen.
EinDachs
31.08.2008, 17:36
In einem Krieg hat man aber keine Zeit etwas zu deuten, sondern heißt es nur: Der oder Ich, ich bin da eindeutig für mich!
Tjo, drum soll da auch ein unabhängiger Dritter hin und überprüfen, ob überhaupt eine "Der oder ich"-Situation vorlag. Laut Medienberichten siehts zunächst mal so aus. Es ist aber, gelinde gesagt, dämlich soetwas sofort und unüberprüft zu glauben.
lupus_maximus
31.08.2008, 17:41
Tjo, drum soll da auch ein unabhängiger Dritter hin und überprüfen, ob überhaupt eine "Der oder ich"-Situation vorlag. Laut Medienberichten siehts zunächst mal so aus. Es ist aber, gelinde gesagt, dämlich soetwas sofort und unüberprüft zu glauben.
Bei meiner AUA-Truppe ist dies aber anders!
Wenn die schießt, hat keiner nachzufragen ob dies berechtigt war!
Da haben die Linken die ja nicht vorhanden sind in NG, ganz einfach die Klappe zu halten.
EinDachs
31.08.2008, 17:49
Bei meiner AUA-Truppe ist dies aber anders!
Wenn die schießt, hat keiner nachzufragen ob dies berechtigt war!
Da haben die Linken die ja nicht vorhanden sind in NG, ganz einfach die Klappe zu halten.
Da kann man fast nur hoffen dass deine AUA-Truppe- wo gehobelt wird, fallen ja Späne- sich gegenseitig abknallt, bevor sie eine Gefahr für denkende Menschen werden.
Aber hör jetzt bitte auf diese ernste Diskussionen mit deinen Hirngespinsten zu unterbrechen. Ein andermal wieder, ja?
lupus_maximus
31.08.2008, 17:55
Da kann man fast nur hoffen dass deine AUA-Truppe- wo gehobelt wird, fallen ja Späne- sich gegenseitig abknallt, bevor sie eine Gefahr für denkende Menschen werden.
Aber hör jetzt bitte auf diese ernste Diskussionen mit deinen Hirngespinsten zu unterbrechen. Ein andermal wieder, ja?
Soweit mir aber bekannt ist, denkt die AUA-Truppe realer als die Linken Träumer in Deutschland.
Die denken ja völlig irreal, obwohl sie eigentlich real sind.
Wäh, ich kann mir diese Menschenverachtung nicht mehr länger durchlesen, sonst wird mir schlecht.
lupus_maximus
31.08.2008, 18:04
Wäh, ich kann mir diese Menschenverachtung nicht mehr länger durchlesen, sonst wird mir schlecht.
Also, ich weiß nicht ob die UNützOlogischen Negerrechte über alles gehen. Ich würde eher sagen : Nein!
Guter Beitrag! :top:
Als Soldat ist einem das eigene Leben und das seiner Kameraden wichtiger als alles andere und in solch einer Situation haben die Bundeswehrsoldaten das einzig richtige gemacht und entsprechend gehandelt, und wer meint man kann in so einem Fall Minuten lang überlegen und dann abwegen was man tun soll der gefährdet nur sich und seine Kameraden.
Deswegen meinen Respekt an die Kameraden der Bundeswehr die dort im Einsatz sind und die täglich der Gefahr eines Anschlags ins Auge sehen müssen.
http://s6.directupload.net/images/080831/qrtqvcnb.jpg (http://www.directupload.net)
Ich vermute,das der Fahrer ein Selbstmörder war und die Kinder nur mitnahm um die Soldaten zu diskreditieren.Das wird in der Zukunft öfters vorkommen sowas haben auch die Palis in Dschenin veranstaltet Allerdings ohne Erfolg.Die Talibans wollen,das die Deutschen Soldaten Kindermörder da stehen wobei natürlich die Talibans für die Toten Verantwortlich sind!
Zivilisten oder nicht?
Weder noch!
Ich tippe mal Terroristen.
Die Frage ist, warum soll man dies denn untersuchen?
Wo gehobelt wird fallen Späne.
Da gibts nichts zu untersuchen und auch nicht festzustellen.
Unsere Politiker sehen das aber etwas anders:
Zuerst muß einmal festgestellt werden, daß in der "Kampfzone" keine artengeschütze Kleintierchen vorhanden sind, die sich eventuell erschrecken könnten. Diese sind natürlich erstmal umzusiedeln!
Dann muß sichergestellt sein, daß - wie früher schon einmal erwähnt - nur umweltfreundliche, ISO-zertifizierte Munition Verwendung findet.
Und letztendlich muß in Erwägung gezogen werden, ob man die "Kampfhandlungen" nicht doch hätte vermeiden können, z.B. durch psychologische Untersützung und Gründung einer Selbsthilfegruppe zusammen mit dem "Feind".
Misteredd
31.08.2008, 18:48
Zuerst muß einmal festgestellt werden, daß in der "Kampfzone" keine artengeschütze Kleintierchen vorhanden sind, die sich eventuell erschrecken könnten. Diese sind natürlich erstmal umzusiedeln!
Dann muß sichergestellt sein, daß - wie früher schon einmal erwähnt - nur umweltfreundliche, ISO-zertifizierte Munition Verwendung findet.
Und letztendlich muß in Erwägung gezogen werden, ob man die "Kampfhandlungen" nicht doch hätte vermeiden können, z.B. durch psychologische Untersützung und Gründung einer Selbsthilfegruppe zusammen mit dem "Feind".
Also jetzt würde ich gerne einen toten Igel in das Profil des beschossenen Wagens reiben - das rechtfertigt alles.
Pidder Lüng
31.08.2008, 18:50
Ich fragte weiter oben nach dem Kriegsrecht, jetzt fand ich den entscheidenden Satz:
„Die Einsatzregeln verbieten den Soldaten aber selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen.“
lupus_maximus
31.08.2008, 18:52
Mann, du wirst in NG Propaganda-Minister!
Gutmenschlich zur Tarnung hätte man die Dummheit unserer Volkszertreter nicht darlegen können!
Misteredd
31.08.2008, 18:56
"Am unmittelbarsten gilt das - von den Familien der Toten abgesehen - für die beteiligten Soldaten. Die Feldjäger hatten zusammen mit afghanischen Polizisten nahe Kundus im Norden des Landes eine Straßensperre errichtet - um einen erwarteten Wagen zu stoppen, der Drogen oder nach anderen Angaben Sprengstoff transportieren sollte. Als in der Dunkelheit ein Auto vor der Sperre nach kurzem Stopp abrupt wieder anfuhr, gaben die unter extremer Anspannung stehenden Soldaten erst Warnschüsse ab und feuerten dann wohl gezielt."
Also nach dieser Schilderung ist ihnen kein Vorwurf zu machen.Wenn man einen Wagen voll mit Sprengstoff erwarten kann, der kurz anhält und dann abrupt auf die Sperre zuhält, dann kann man von einem Anschlag ausgehen.
Was michsehr stört ist die Tatsache, dass in dem beschossenen Wagen nur eine Frau und die Kinder sassen - kein " wertvoller Mann". Dass eine Frau ohne jegliche männliche Begleitung unterwegs ist, sollte dort sehr ungewöhnlich sein.
Wenn da nur wieder eine geistig behinderte Frau und ein paar erbgeschädigte Kinder drin sassen, dann war das ziemlich sicher gefaked.
[I]
Was michsehr stört ist die Tatsache, dass in dem beschossenen Wagen nur eine Frau und die Kinder sassen - kein " wertvoller Mann". Dass eine Frau ohne jegliche männliche Begleitung unterwegs ist, sollte dort sehr ungewöhnlich sein.
Wenn da nur wieder eine geistig behinderte Frau und ein paar erbgeschädigte Kinder drin sassen, dann war das ziemlich sicher gefaked.
Aus Sicht eines Taliban sicherlich kein großer Verlust, falls überhaupt. Nichts dessen es sich lohnt noch weitere Worte darüber zu verlieren.
Pidder Lüng
31.08.2008, 19:38
Also nach dieser Schilderung ist ihnen kein Vorwurf zu machen.Wenn man einen Wagen voll mit Sprengstoff erwarten kann, der kurz anhält und dann abrupt auf die Sperre zuhält, dann kann man von einem Anschlag ausgehen.
Der Sachverhalt scheint aber ein anderer zu sein, als du vermutest.
Polizeichef erhebt schwere Vorwürfe gegen deutsche Soldaten
Es sind schwerwiegende Anschuldigungen gegen die Bundeswehr in Kunduz: Deutsche Soldaten haben laut afghanischer Polizei zwei Kinder und eine Frau getötet - das Auto der Zivilisten sei auf einen Checkpoint zugefahren, habe gewendet, dann seien die Schüsse gefallen. Berlin bestätigte diese Version des Vorfalls bislang nicht.
Zwei Autos des selben Typs seien von Norden her auf den Checkpoint zugefahren, sagte Aqdash. Eines davon sei dann kurz vor dem Kontrollpunkt umgedreht, das zweite sei dem ersten dann im letzten Moment gefolgt. Die Sicherheitskräfte - deutsche Isaf-Soldaten und afghanische Polizei - hätten angenommen, es handele sich um Taliban oder Drogenhändler. Dann hätten - behauptet Aqdash - die Deutschen das Feuer eröffnet und von hinten auf das wegfahrende zweite Fahrzeug geschossen. Im Inneren hätten ausschließlich Zivilisten gesessen, eine Frau und zwei Kinder seien gestorben. Der Fahrer habe überlebt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575206,00.html
Es sieht nicht gut aus für die deutschen Soldaten ...
Ich fragte weiter oben nach dem Kriegsrecht, jetzt fand ich den entscheidenden Satz:
„Die Einsatzregeln verbieten den Soldaten aber selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen.“
Kommt doch dem, was ich in Nr. 353 von mir gegeben habe, schon ziemlich nahe!
Warte erst mal ab, wenn sich unser parlament damit beschäftigt. Dir werden bestimmt die Haare zu Berge stehen!
Der Sachverhalt scheint aber ein anderer zu sein, als du vermutest.
Der "SPIEGEL" vergißt allerdings zu erwähnen mit welcher Gesinnung dieser Polizei-Chef sympathisiert, bzw. mit welcher Gruppe.
Pidder Lüng
31.08.2008, 20:07
Warte erst mal ab, wenn sich unser parlament damit beschäftigt. Dir werden bestimmt die Haare zu Berge stehen!
Vielleicht erinnert sich unser Parlament an den Fall der schwerverletzten italienischen Journalistin Giuliana Sgrena und des erschossenen Agenten Nicola Calipari im Irak, verursacht durch die Amerikaner, und sagt: „Nichts wie raus aus Afghanistan, bevor unsere Soldaten noch total veramerikanisieren!“
bernhard44
31.08.2008, 20:29
Vielleicht erinnert sich unser Parlament an den Fall der schwerverletzten italienischen Journalistin Giuliana Sgrena und des erschossenen Agenten Nicola Calipari im Irak, verursacht durch die Amerikaner, und sagt: „Nichts wie raus aus Afghanistan, bevor unsere Soldaten noch total veramerikanisieren!“
die erinnern sich nicht mal an ihre letzte Diätenerhöhung!
Wenn ihr Gegen Islamisten kämpfen müsst dann laufen die Uhren Anders als in Europa!Nimmt ihr Rücksicht auf deren Schutzschilder seid ihr Tot.Ihr müsst euch entscheiden was wichtiger ist.Euere gute Ruf oder euer leben.Gruss aus Israel!
Wenn ihr Gegen Islamisten kämpfen müsst dann laufen die Uhren Anders als in Europa!Nimmt ihr Rücksicht auf deren Schutzschilder seid ihr Tot.Ihr müsst euch entscheiden was wichtiger ist.Euere gute Ruf oder euer leben.Gruss aus Israel!
Das ist die Wahrheit, die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!!!
Nur müßten dies auch noch die unserigen parlamentarischen "Experten" begreifen lernen!
:top: :top: :top:
bernhard44
31.08.2008, 20:57
Nur müßten dies auch noch die unserigen parlamentarischen "Experten" begreifen lernen!
wenn wir sie als "Schutzschilder" nehmen!
Schickt ein Paar Söhne der Politiker an die Front die werden es schneller begreifen als ihr Pip sagen könnt!
Schickt ein Paar Söhne der Politiker an die Front die werden es schneller begreifen als ihr Pip sagen könnt!
Keine Chance.
Die leisten Zivildienst, falls überhaupt, und verteilen "Essen auf Rädern"!! X(
Keine Chance.
Die leisten Zivildienst, falls überhaupt, und verteilen "Essen auf Rädern"!! X(Gibt es in Deutschland keine Wehrgerechtigkeit?
bernhard44
31.08.2008, 21:45
Gibt es in Deutschland keine Wehrgerechtigkeit?
was ist das denn??(
Ich denke mal, daß Du Dir diese Frage durchaus selbst beantworten kannst. ;)
Ich denke mal, daß Du Dir diese Frage durchaus selbst beantworten kannst. ;)
In Israel gibt es viele Unsinnigkeiten und von mir aus Ungerechtigkeiten aber eine Sache ist heilig:Wehrgerechtigkeit!Selbst Söhne von Hohen Politikern müssen Wehrdienst leisten und zwar dort wo sie hingehören von ihren Eignungen!
In Israel gibt es viele Unsinnigkeiten und von mir aus Ungerechtigkeiten aber eine Sache ist heilig:Wehrgerechtigkeit!Selbst Söhne von Hohen Politikern müssen Wehrdienst leisten und zwar dort wo sie hingehören von ihren Eignungen!
Dann erkennst Du jetzt ganz sicherlich einen Unterschied zwischen Israel und dem neuen Deutschland! ;)
die meisten deutschen sind eben was besseres. sie wollen nicht wie die anderen morgens um 4 zum apell antretten dan joggen etc pp geschweige den überlebens training. und diese soldaten sollen im falle eines falles deutschland beschützen :(
FranzKonz
31.08.2008, 22:21
Nein. Es gibt gar keine Gerechtigkeit. Männer leeren die Mülltonnen und sind wehrpflichtig. Frauen picken Rosinen.
die meisten deutschen sind eben was besseres. sie wollen nicht wie die anderen morgens um 4 zum apell antretten dan joggen etc pp geschweige den überlebens training. und diese soldaten sollen im falle eines falles deutschland beschützen :(Also ich war vor ca 2 Wochen in der Türkei.Ich habe meine Tochter vom Flughafen Antalya abgeholt und unterwegs hat mich ein Türkische Polizeiwagen angehalten.Es wäre mir nicht in den Sinn gekommen diesem Aufforderung nicht nachzukommen!Wie es sich herausstellte ein Waldbrand machte eine Umleitung notwendig!
Das werden die niemals begreifen, für die Deutschen gibt es so was wie einen Überlebensinstinkt nicht, die haben viel zu lange viel zu sicher gelebt. Und das haben sie ganz sicher nicht sich selbst zu verdanken!
Zitat von Seekuh http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340798#post2340798)
Zitat von Felidae http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340815#post2340815)
warum nicht vorher?
Die Antwort darauf würde mich immer noch interessieren :D
Hab ich gemacht.
KEINE Vorverurteilung? Der Rest wurde leider gelöscht!
Zitat von Felidae http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340755#post2340755)
Ja nicht wahr? Da ist "schlagt sie alle auf Verdacht tot" viel realistischer :rolleyes:
Zitat von bernhard44 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340764#post2340764)
Dann könnte man sich auch gleich ein Vorbild an den Bildern nehmen, wo Babys aus Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen werden. War zwar nur Kriegspropaganda, aber was nicht ist, kann ja noch werden, gell? Immerhin könnte ja auch das Frühchen aus der Klinik oder vielleicht sogar der Embryo im Mutterleib ein Terrorist sein. Also gleich wie die Kreuzfahrer aufführen und den Müttern die Baby einfach aus dem Leib schneiden.
Du hast doch die Schüsse gerechtfertigt. Einfach auf Verdacht schießen ist doch für dich normal. Für mich nun mal nicht.
Man muss den Fall selbstverständlich unter Unschuldsvermutung untersuchen, aber eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Soldaten ein Tötungsdelikt begangen haben und dann natürlich entsprechend bestraft gehören
Skaramanga
01.09.2008, 07:34
"STOP" verstehen sogar Afghanen. Ganz so blöd und arglos wie die manchmal tun sind die nicht. Sich dämlich und harmlos stellen ist halt auch eine Masche. Auch Araber beherrschen das ganz gut. Sollte man nicht drauf reinfallen.
lupus_maximus
01.09.2008, 08:11
"STOP" verstehen sogar Afghanen. Ganz so blöd und arglos wie die manchmal tun sind die nicht. Sich dämlich und harmlos stellen ist halt auch eine Masche. Auch Araber beherrschen das ganz gut. Sollte man nicht drauf reinfallen.
Ich stelle immer wieder fest, die Humanitätsduselei der Weiber in Deutschland ist garnicht sogut für unser Land. Wenn sie wie hier auch noch regieren, ist die Schei.... am Dampfen!
Weiber sollten wie früher nur das Sagen in den Familien zu haben, mehr nicht!
Und für die Gutmenschen: Auch das lügen beherrschen sie ganz gut!
Ich stelle immer wieder fest, die Humanitätsduselei der Weiber in Deutschland ist garnicht sogut für unser Land. Wenn sie wie hier auch noch regieren, ist die Schei.... am Dampfen!
Weiber sollten wie früher nur das Sagen in den Familien zu haben, mehr nicht!
Was soll denn das jetzt? :rolleyes:
lupus_maximus
01.09.2008, 08:20
Was soll denn das jetzt? :rolleyes:
Die Weiber sollen sich nicht in Sachen mischen von denen sie keine Ahnung haben, ganz einfach. Schließlich führen wir Männer immer noch den Krieg und nicht die Weiber, ergo haben sie auch keine Ahnung wie sich so ein Angriff abwehren läßt!
Die Weiber sollen sich nicht in Sachen mischen von denen sie keine Ahnung haben, ganz einfach. Schließlich führen wir Männer immer noch den Krieg und nicht die Weiber, ergo haben sie auch keine Ahnung wie sich so ein Angriff abwehren läßt!
Das ist durchaus anzuzweifeln, wenn man sich die Aussagen so mancher "Männer" hier im Strang mal genauer ansieht!
lupus_maximus
01.09.2008, 09:07
Das ist durchaus anzuzweifeln, wenn man sich die Aussagen so mancher "Männer" hier im Strang mal genauer ansieht!
Nun, es könnte ja sein daß ich einer der letzten Männer (ohne Anführungszeichen) in Deutschland bin!
Ansonsten haben wir anscheinend überwiegend Weicheier.
Dies kann ja durchaus eine Folge der Emanzenerziehung der Jungen sein, Genderismus genannt!
Zitat von Felidae http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340755#post2340755)
Ja nicht wahr? Da ist "schlagt sie alle auf Verdacht tot" viel realistischer :rolleyes:
Zitat von bernhard44 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2340764#post2340764)
Man muss den Fall selbstverständlich unter Unschuldsvermutung untersuchen, aber eben auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Soldaten ein Tötungsdelikt begangen haben und dann natürlich entsprechend bestraft gehören
Falls es jemand nicht aufgefallen sein sollte, die BW befindet sich in Afghanistan im Kriegseinsatz. Auch wenn das sprachlich gerne mal zu Fredensmission und ähnlichem Schwachfug verdreht wird.
Nun ist ein Checkpoint ein Checkpoint. Es ist bekannt, daß die Bürzelbeter gerne C4 in PKWs packen um sich dort ins Paradies zu blasen. Wenn also ein Fahrzeug nicht bei Aufforderung in entsprechender Distanz anhält, wird das Feuer eröffnet. Und zwar so, daß die Karre stehenbleibt.
Dieser Vorfall ereignete sich nachts. Keiner schoß bewußt auf Frauen und Kinder. Ob solche im Auto sitzen ist nur möglich, wenn sie sich den Weisungen entsprechend verhalten. Auich jemand der sich zum Militärdienst verpflichtet ist damit nicht gehalten sich im Zweifel ohne Gegenwehr in Stücke sprengen zu lassen.
Es ist nicht anzunehmen daß die Afghanis dort die Regeln nicht kannten oder unvorsichtig waren. Nach Jahrzehnten Krieg gegen alles Mögliche und der damit einhergehenden Erfahrung schließe ich das kategorisch aus.
In Folge schließe ich auf bewußte Provokation, angeordnet von einem Mullah oder Talibanführer. Entweder um zu testen ob die Deutschen wirklich schießen, oder um sie durch die öffentliche Wirkung ziviler Opfer künftig davon abzuhalten und Anschläge damit einfacher zu gestalten, oder einfach nur um medienwirksam zivile Opfer zu produzieren, darin haben sie ja Übung.
Schön kannst du aus dem Zusammenhang reißen.
Deutschmann
01.09.2008, 10:15
So, jetzt haben wir es "teiloffiziell".
... Bundeswehrsoldaten haben Einsatzregeln mißachtet ...
( Videotext N-TV / Seite 115 )
Falls es jemand nicht aufgefallen sein sollte, die BW befindet sich in Afghanistan im Kriegseinsatz. Auch wenn das sprachlich gerne mal zu Fredensmission und ähnlichem Schwachfug verdreht wird.
Nun ist ein Checkpoint ein Checkpoint. Es ist bekannt, daß die Bürzelbeter gerne C4 in PKWs packen um sich dort ins Paradies zu blasen. Wenn also ein Fahrzeug nicht bei Aufforderung in entsprechender Distanz anhält, wird das Feuer eröffnet. Und zwar so, daß die Karre stehenbleibt.
Dieser Vorfall ereignete sich nachts. Keiner schoß bewußt auf Frauen und Kinder. Ob solche im Auto sitzen ist nur möglich, wenn sie sich den Weisungen entsprechend verhalten. Auich jemand der sich zum Militärdienst verpflichtet ist damit nicht gehalten sich im Zweifel ohne Gegenwehr in Stücke sprengen zu lassen.
Es ist nicht anzunehmen daß die Afghanis dort die Regeln nicht kannten oder unvorsichtig waren. Nach Jahrzehnten Krieg gegen alles Mögliche und der damit einhergehenden Erfahrung schließe ich das kategorisch aus.
In Folge schließe ich auf bewußte Provokation, angeordnet von einem Mullah oder Talibanführer. Entweder um zu testen ob die Deutschen wirklich schießen, oder um sie durch die öffentliche Wirkung ziviler Opfer künftig davon abzuhalten und Anschläge damit einfacher zu gestalten, oder einfach nur um medienwirksam zivile Opfer zu produzieren, darin haben sie ja Übung.
Gerade weil die Jahrzehnte Krieg haben, haben die Menschen dort natürlich ein gestörtes Verhältnis zu Soldaten und zu Checkpoints. Was meinst du, wie oft es dort vorkommen sein dürfte, das harmlose Menschen an Checkpoints von Soldaten wegen Nichtigkeiten erschossen worden sind? Oder vergewaltigt, ausgeraubt oder was weiß ich? Nicht an BW-Checks, aber für diese Menschen gilt nun mal vermutlich die einfache Gleichung "Soldat ist Soldat und damit hat es sich." Laut Artikel wollte das Auto umkehren. Und das es ein Kriegsgebiet ist, rechtfertigt für sich noch nicht, dass die Soldaten diese Menschen einfach niederschießen. Gerade wenn es dunkel ist, kann man da wohl auch etwas Vorsichtigkeit verlangen. Wenn eine Untersuchung ergibt, dass die Soldaten kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, ist das ok.
Gerade weil die Jahrzehnte Krieg haben, haben die Menschen dort natürlich ein gestörtes Verhältnis zu Soldaten und zu Checkpoints. Was meinst du, wie oft es dort vorkommen sein dürfte, das harmlose Menschen an Checkpoints von Soldaten wegen Nichtigkeiten erschossen worden sind? Oder vergewaltigt, ausgeraubt oder was weiß ich? Nicht an BW-Checks, aber für diese Menschen gilt nun mal vermutlich die einfache Gleichung "Soldat ist Soldat und damit hat es sich." Laut Artikel wollte das Auto umkehren. Und das es ein Kriegsgebiet ist, rechtfertigt für sich noch nicht, dass die Soldaten diese Menschen einfach niederschießen. Gerade wenn es dunkel ist, kann man da wohl auch etwas Vorsichtigkeit verlangen. Wenn eine Untersuchung ergibt, dass die Soldaten kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, ist das ok.
Und schon wieder eine Vorverurteilung!!
Schön kannst du aus dem Zusammenhang reißen.
Wieso aus dem Zusamenhang reissen? Sind das nun Deine Beiträge oder nicht?
lupus_maximus
01.09.2008, 10:22
Anscheinend gibt es genug Knalltüten ich Deutschland die jeden Vorfall untersuchen müssen.
Praktisch Wichtigtuer en Gros.
In einem Kriegsgebiet würde ich weiterhin zuerst schießen und dann fragen!
Da interessiert mich die Meinung von deutschen, meistens weiblichen regierenden Knall...... nicht die Bohne.
Ich hätte jedenfalls in diesem Fall nicht vor, vorzeitig zu den 72 Rosinen einzugehen!
Wie war der Anti-Spruch nochmal? "Soldaten sind Mörder!"
Dieser Spruch hat sich im Bewußtsein des Foristen Felidae festgefressen.
Kannst'e halt nix machen.
Anscheinend gibt es genug Knalltüten ich Deutschland die jeden Vorfall untersuchen müssen.
Praktisch Wichtigtuer en Gros.
In einem Kriegsgebiet würde ich weiterhin zuerst schießen und dann fragen!
Da interessiert mich die Meinung von deutschen, meistens weiblichen regierenden Knall...... nicht die Bohne.
Ich hätte jedenfalls in diesem Fall nicht vor, vorzeitig zu den 72 Rosinen einzugehen!
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, in diesem Strang schreiben ausser mir nur Männer :D
Wie war der Anti-Spruch nochmal? "Soldaten sind Mörder!"
Dieser Spruch hat sich im Bewußtsein des Foristen Felidae festgefressen.
Kannst'e halt nix machen.
Wie ich bereits eingangs schrieb, dürfen sie dann doch getrost endlich mal ihrem Ruf gerecht werden!
lupus_maximus
01.09.2008, 10:32
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, in diesem Strang schreiben ausser mir nur Männer :D
Ich meine ja auch nicht direkt dich, oder gehörst du auch zu unserer Weiberregierung?
Und schon wieder eine Vorverurteilung!!
Ich sage nur, dass diese Sachverhalte eine Untersuchung auf jeden Fall rechtfertigen.
Wieso aus dem Zusamenhang reissen? Sind das nun Deine Beiträge oder nicht?
Du zitierst die Beiträge nicht, auf die ich reagiert habe.
bernhard44
01.09.2008, 10:43
Ich sage nur, dass diese Sachverhalte eine Untersuchung auf jeden Fall rechtfertigen.
und eine Menge mehr!
lupus_maximus
01.09.2008, 10:44
Da gibt es nichts zu untersuchen!
Jedenfalls nicht für deutsche Wichtigtuer.
Die Soldaten haben ihre Arbeit gemacht und damit hat es sich, Basta!
Du zitierst die Beiträge nicht, auf die ich reagiert habe.
Dein Grundtenor ist aussagekräftig genug, da kann man nichts aus dem Zusammenhang reissen!
Dein Grundtenor ist aussagekräftig genug, da kann man nichts aus dem Zusammenhang reissen!
Mein Grundtenor ist, dass auch Krieg nicht alles rechtfertigt. Exakt.
Da gibt es nichts zu untersuchen!
Jedenfalls nicht für deutsche Wichtigtuer.
Die Soldaten haben ihre Arbeit gemacht und damit hat es sich, Basta!
Leute wie du beweisen, dass die Untersuchung richtig und wichtig ist.
Pidder Lüng
01.09.2008, 11:17
So, jetzt haben wir es "teiloffiziell".
... Bundeswehrsoldaten haben Einsatzregeln mißachtet ...
( Videotext N-TV / Seite 115 )
Und welt.de schreibt:
„Tote Zivilisten in Afghanistan
Deutsche Soldaten hätten nicht schießen dürfen
1. September 2008, 07:45 Uhr
Schwere Vorwürfe gegen die Bundeswehr nach dem Tod dreier Zivilisten in Afghanistan: Deutschen Soldaten sollen als einzige der anwesenden Truppenteile einer Straßensperre bei Kundus das Feuer auf ein flüchtendes Auto eröffnet haben. Dabei sei dies generell in solch einer Situation nicht erlaubt.
Im Fall der in Nordafghanistan erschossenen drei Zivilisten sollen sich Bundeswehrsoldaten nicht an die Einsatzregeln gehalten haben. Die „Financial Times Deutschland“ berichtete vorab, ausschließlich deutsche Soldaten hätten auf das betroffene Fahrzeug geschossen. Es gebe jedoch klare Regeln, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürften.
Die Einsatzregeln der Bundeswehr verböten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen, schrieb das Blatt weiter. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen. Die Schüsse an der Straßensperre bei Kundus am Donnerstagabend seien jedoch durch die Fenster des Autos gegangen. …“
http://www.welt.de/politik/article2378030/Deutsche-Soldaten-haetten-nicht-schiessen-duerfen.html
Ich hoffe, dass die Führung der Bundeswehr den Vorfall lückenlos aufklärt – ohne zu beschönigen, zu verschleiern oder gar zu lügen.
Es gab eine Zeit, da galt das Wort eines Offiziers als Ehrenwort – diese deutsche Tugend sollte nicht am Hindukusch vor die Hunde gehen!
lupus_maximus
01.09.2008, 11:24
Und welt.de schreibt:
„Tote Zivilisten in Afghanistan
Deutsche Soldaten hätten nicht schießen dürfen
1. September 2008, 07:45 Uhr
Schwere Vorwürfe gegen die Bundeswehr nach dem Tod dreier Zivilisten in Afghanistan: Deutschen Soldaten sollen als einzige der anwesenden Truppenteile einer Straßensperre bei Kundus das Feuer auf ein flüchtendes Auto eröffnet haben. Dabei sei dies generell in solch einer Situation nicht erlaubt.
Im Fall der in Nordafghanistan erschossenen drei Zivilisten sollen sich Bundeswehrsoldaten nicht an die Einsatzregeln gehalten haben. Die „Financial Times Deutschland“ berichtete vorab, ausschließlich deutsche Soldaten hätten auf das betroffene Fahrzeug geschossen. Es gebe jedoch klare Regeln, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürften.
Die Einsatzregeln der Bundeswehr verböten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen, schrieb das Blatt weiter. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen. Die Schüsse an der Straßensperre bei Kundus am Donnerstagabend seien jedoch durch die Fenster des Autos gegangen. …“
http://www.welt.de/politik/article2378030/Deutsche-Soldaten-haetten-nicht-schiessen-duerfen.html
Ich hoffe, dass die Führung der Bundeswehr den Vorfall lückenlos aufklärt – ohne zu beschönigen, zu verschleiern oder gar zu lügen.
Es gab eine Zeit, da galt das Wort eines Offiziers als Ehrenwort – diese deutsche Tugend sollte nicht am Hindukusch vor die Hunde gehen!
Man kann nicht etwas das man hinterher weiß, zur Entscheidung für vorher verwenden!
In diesem Land haben sie einen Knall en Gros!
Es wird sicher völlig aufgeklärt.
Man kann nicht etwas das man hinterher weiß, zur Entscheidung für vorher verwenden!
In diesem Land haben sie einen Knall en Gros!
Am besten man wirft eine Atombombe auf Afghanistan, oder?
lupus_maximus
01.09.2008, 11:29
Es wird sicher völlig aufgeklärt.
Genau, und wir haben dann ein paar SMA mehr, die mit ihrer Taktik durchkommen.
Genau, und wir haben dann ein paar SMA mehr, die mit ihrer Taktik durchkommen.
Deshalb sollte die Bundeswehr auch schnellstens abgezogen werden.
lupus_maximus
01.09.2008, 11:40
Aber nein, ich bin mehr für Neutronen-Bomben weil die neutraler sind!
Wahabiten Fan
01.09.2008, 11:43
Puh! Das ist aber ne schwere Frage. Ich würde mal sagen, man sollte es zumindest nicht ganz außer Acht lassen.:rolleyes:
Der Spruch kommt in meine Zitatesammlung. :top:
Nur ist von der deutschen Armee nicht viel geblieben. Als Laie halte ich von der BW nicht viel. Ausnahme einige Spezialeinheiten.
Dieses Vorgehen der BW sollte Schule machen, bei ähnlich gelagerten Fällen.
Für mich war das Verhalten dieser angeblichen Mammi hinterm Steuer nichts als reine Provokation.
Die Regel sollte sein, bei Mißachtung der Vorgaben voll draufhalten, etwaige Fragen kann man ja immer noch stellen, wenn dies möglich sein sollte.
Pidder Lüng
01.09.2008, 13:23
Dieses Vorgehen der BW sollte Schule machen, bei ähnlich gelagerten Fällen.
Für mich war das Verhalten dieser angeblichen Mammi hinterm Steuer nichts als reine Provokation.
Die Regel sollte sein, bei Mißachtung der Vorgaben voll draufhalten, etwaige Fragen kann man ja immer noch stellen, wenn dies möglich sein sollte.
Die "Mammi" saß nicht am Steuer! Der Fahrer kam unverletzt davon.
Mittlerweile geraten die Soldaten in Erklärungsnotstand:
"Nach Informationen, die die FTD aus sicherer Quelle erreichten, haben ausschließlich die deutschen Soldaten auf das betroffene Fahrzeug geschossen - und das, obwohl es klare Regeln gibt, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürfen. "
"Die Einsatzregeln der Bundeswehr verbieten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen."
"Das erste Mal sind deutsche Soldaten in Afghanistan in eine Täterrolle geraten", bewertete der SPD-Verteidigungspolitiker Walter Kolbow den Vorfall. "
Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:Afghanistan_Bundeswehr_ger%E4t_in_Erkl%E4rungsnot/407903.html
Es ist eine Schande, wie mit deutschen Soldaten im Feld umgegangen wird!
Skaramanga
01.09.2008, 13:52
Dann soll man eben künftig in Afghanistan deutsche Politiker als Straßensperren aufstellen. Da fliehen sogar die Taliban mit Entsetzen! :hihi:
Das Ganze hat System, ist gewollt.
Nun denn!
Pidder Lüng
01.09.2008, 14:08
"Nach Informationen, die die FTD aus sicherer Quelle erreichten, haben ausschließlich die deutschen Soldaten auf das betroffene Fahrzeug geschossen - und das, obwohl es klare Regeln gibt, nach denen nur die afghanischen Polizeiposten Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürfen. "
"Die Einsatzregeln der Bundeswehr verbieten den Soldaten selbst in Notsituationen, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Außerdem sollen flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen."
"Das erste Mal sind deutsche Soldaten in Afghanistan in eine Täterrolle geraten", bewertete der SPD-Verteidigungspolitiker Walter Kolbow den Vorfall. "
Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:Afghanistan_Bundeswehr_ger%E4t_in_Erkl%E4rungsnot/407903.html
Es ist eine Schande, dass unsere Politiker deutsche Soldaten in diesem schon verlorenen Angriffskrieg verheizen!
PS: Am Israel Chai - aber auch das Volk von Afghanistan will leben!
Es ist eine Schande, dass unsere Politiker deutsche Soldaten in diesem schon verlorenen Angriffskrieg verheizen!
PS: Am Israel Chai - aber auch das Volk von Afghanistan will leben!
Die ISAF kämpft nicht gegen das Volk!
Nein, dieser Umgang ist das, was ich normal und zivilisiert nenne. Es war nur gut, dass der Vorfall öffentlich wurde, sonst wäre das vertuscht worden und es gäbe nie eine Untersuchung.
Warum sollte die Behandlung besser sein als die toter deutscher Soldaten? Wenn man sich mal anschaut wie mit Heldengräbern und -denkmälern hierzulande umgegangen wird, kann einem das kalte kotzen kommen!
Man sollte das ganze Regierungsgesindel und ihre gutmenschlichen Wähler in Kriegsgebiete zwangsentsenden - vielleicht werden sie dann endlich erwachsen!
Deutschmann
01.09.2008, 15:41
Warum sollte die Behandlung besser sein als die toter deutscher Soldaten? Wenn man sich mal anschaut wie mit Heldengräbern und -denkmälern hierzulande umgegangen wird, kann einem das kalte kotzen kommen!
Man sollte das ganze Regierungsgesindel und ihre gutmenschlichen Wähler in Kriegsgebiete zwangsentsenden - vielleicht werden sie dann endlich erwachsen!
In einem Land das es zulässt Gedenktafeln für Fahnenflüchtige zu errichten, wundert mich nix mehr. Den Soldaten sollte man mal vor Augen führen für was für Leute sie ihr Leben riskieren.
Nein, dieser Umgang ist das, was ich normal und zivilisiert nenne. Es war nur gut, dass der Vorfall öffentlich wurde, sonst wäre das vertuscht worden und es gäbe nie eine Untersuchung.
Knapp daneben.
Normal und zivilisiert wäre, wenn man sich zunächst an die Fakten hält und die Angelegenheit vorurteilsfrei untersucht.
Nun befleißigen sich einschlägige rotz-grüne Gutmenschen, die Soldaten vorschnell und voreilig in eine Rolle hineinzudrängen, in der sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehören: die des Täters.
Was schrie das linke Gesox früher und die Alt-68iger heute noch?
"Soldaten sind Mörder in Uniform."
Für einen solchen Staat, solche Politiker und solche Landsleute den Kopf hinzuhalten, bedarf schon ein hohes Maßes an Masochismus...
Knapp daneben.
Normal und zivilisiert wäre, wenn man sich zunächst an die Fakten hält und die Angelegenheit vorurteilsfrei untersucht.
Nun befleißigen sich einschlägige rotz-grüne Gutmenschen, die Soldaten vorschnell und voreilig in eine Rolle hineinzudrängen, in der sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehören: die des Täters.
Für einen solchen Staat, solche Politiker und solche Landsleute den Kopf hinzuhalten, bedarf schon ein hohes Maßes an Masochismus...
Sehr gute und vor allen Dingen objektive Einschätzung :]
FranzKonz
01.09.2008, 17:33
Knapp daneben.
Unsere Jungs in Afghanistan halten nicht für unseren Staat, unsere Politiker oder für uns den Kopf hin. Sie tun das für unsere Nibelungentreue zu den Amerikanern in einer Sache, die uns nichts angeht, und die keineswegs eine gerechte Sache ist.
Natürlich ist das Soldatentum auch ein Mordhandwerk. Aber ich will unserer Bundeswehr gar keine Mordabsichten unterstellen. Da laufen eine Menge junger Burschen mit Mordwerkzeugen durch die Gegend, haben Angst vor Sprengfallen und Attentätern. Kein Wunder, daß sie nervös sind.
Und was passiert naturgemäß, wenn nervöse junge Leute mit gefährlichem Werkzeug hantieren? Klar, es passieren Unfälle. Für diese Unfälle hat vor allem die Führung zu haften, nicht das arme kleine Würstchen, daß aus Schreck, Angst oder einfachem Übereifer den Abzug betätigt hat.
Misteredd
01.09.2008, 17:36
Unsere Jungs in Afghanistan halten nicht für unseren Staat, unsere Politiker oder für uns den Kopf hin. Sie tun das für unsere Nibelungentreue zu den Amerikanern in einer Sache, die uns nichts angeht, und die keineswegs eine gerechte Sache ist.
Der Anschlag kam ja nur von einer Hamburger Terrorzelle von Leuten mitten unter uns, die sich hier fünf Jahre unserer Studentenförderung bedient haben.
Natürlich ist das Soldatentum auch ein Mordhandwerk. Aber ich will unserer Bundeswehr gar keine Mordabsichten unterstellen. Da laufen eine Menge junger Burschen mit Mordwerkzeugen durch die Gegend, haben Angst vor Sprengfallen und Attentätern. Kein Wunder, daß sie nervös sind.
Und die schiessen nicht, um zu morden, sondern um selbst am Leben zu bleiben. Ein kolonisatorisches Unterdrückersytem implantieren die dort nicht.
Und was passiert naturgemäß, wenn nervöse junge Leute mit gefährlichem Werkzeug hantieren? Klar, es passieren Unfälle. Für diese Unfälle hat vor allem die Führung zu haften, nicht das arme kleine Würstchen, daß aus Schreck, Angst oder einfachem Übereifer den Abzug betätigt hat.
Die sind aber als Berufssoldaten und Freiwillige an diesem Werkzeug erquickend ausgebildet worden.
BTW, wann ist man denn nach Deiner Meinung erwachsen? Mit 45 ??
HALLO???? Vielleicht haben die "ferngesteuerten" armen Würstchen auch berechtigterweise den Abzug gedrückt - wir wollen doch erst mal die Kirche im Dorf lassen und nicht schon wieder polemisch werden, nicht wahr?
Pidder Lüng
01.09.2008, 17:37
Ja!
Das vornehmste Menschenrecht ist das Recht auf Leben. – Und wenn wir schon Kriege nicht verhindern können, so sollen wir doch akribisch darauf achten, dass keine Kriegsverbrechen begangen werden, Wenn die Darstellung der Afghanen stimmt, wurde auf flüchtende Fahrzeuge geschossen und das darf nicht sein!!!
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/01/deutsche-soldaten-in-afghanistan/mit-handfeuerwaffen-angegriffen.html
Nach Erkenntnissen des Provinzgouverneurs sollen sich vier Selbstmordattentäter in der Nähe des Bundeswehr-Standortes Kundus für Anschläge bereit halten.
Gouverneur Engineer Mohammad Omar sagte, er selbst sei eines der Ziele. Die Attentäter seien aus den halbautonomen pakistanischen Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan nach Kundus-Stadt gekommen. „Wir haben viele Sicherheitsprobleme“, sagte Omar.
Erst am Mittwoch war ein deutscher Soldat bei einem Anschlag ums Leben gekommen – er soll heute im Rahmen einer großen Trauerfeier in Zweibrücken beigesetzt werden.
Durch die Sprengfalle wurden drei weitere deutsche Soldaten verletzt, nach Medienberichten haben sich die radikalislamischen Taliban zu dem Anschlag bekannt.
Am Sonntagmorgen griffen dann Unbekannte eine deutsche Patrouille rund 45 Kilometer von Kundus entfernt mit einer Sprengladung an. Verletzt wurde niemand.
Meine Meinung: Draufhalten und dann erst fragen!
FranzKonz
01.09.2008, 17:57
Die sind aber als Berufssoldaten und Freiwillige an diesem Werkzeug erquickend ausgebildet worden.
BTW, wann ist man denn nach Deiner Meinung erwachsen? Mit 45 ??
Hör schon auf. Die Bundeswehr sitzt in Afghanistan, weil Saudis in New York zwei Häuser platt machten. Das ist keine Rechtfertigung für einen Bündnisfall der Nato.
Warum geschossen wurde, ist nicht ganz klar. Es wird auch dadurch nicht klarer, daß Du Dir eine feine Motivation ausdenkst.
Natürlich sind die Leute ausgebildet worden. Mir hat man auch die 5 goldenen Sicherheitsregeln der Elektrotechnik eingebläut, und dennoch habe mich schon öfter mal die Läuferschweinchen gebissen.
Erwachsen ist man dann, wenn man nicht für die finanziellen Interessen wildfremder Leute ins Feld zieht.
Pidder Lüng
01.09.2008, 17:57
[/B]
Nö, wir sind doch keine Amerikaner :shock:
Unsere Jungs halten für den Staat, für das Bündnis und für den Kampf gegen den Terror ihren Kopf hin. Das hat nix mit Nibelungentreue zu den Amerikanern zu tun, sonst wären deutsche Soldaten auch Vietnam oder zwei Golfkriegen gewesen, wie viele anderer Nationen auch...
Und verdammt nochmal geht auch uns diese Sache was an: wenn in afghanischen Terrorcamps Terroristen ausgebildet werden, die in Europa und auch in Deutschland (Dortmund lässt grüßen) Ziele anvisieren, dann werden wir - ohnehin im bescheidenen Umfang - zur Bekämpfung des weltweiten Terrors ein angemessenes Kontingent dazu beitragen können.
Die Soldaten dann als "...mit gefährlichen Werkzeugen hantierenden nervösen jungen Leuten..." zu bezeichnen ist schlechter Stil.
Doch der typisch Konz'sche Links-Zynismus macht nichteinmal vor der Ehre gefallener deutscher Soldaten halt.
Mies, ganz mies!
FranzKonz
01.09.2008, 18:00
Wir gehen mit unseren Heldengräbern und -denkmalen immer noch besser um, als Deine amerikanischen Freunde mit ihren Kriegsversehrten. Und die leben noch.
Allen voran Bush, Cheney und all die anderen Kriegsgewinnler.
FranzKonz
01.09.2008, 18:07
Unsere Jungs halten für den Staat, für das Bündnis und für den Kampf gegen den Terror ihren Kopf hin. Das hat nix mit Nibelungentreue zu den Amerikanern zu tun, sonst wären deutsche Soldaten auch Vietnam oder zwei Golfkriegen gewesen, wie viele anderer Nationen auch...
Krampf.
Und verdammt nochmal geht auch uns diese Sache was an: wenn in afghanischen Terrorcamps Terroristen ausgebildet werden, die in Europa und auch in Deutschland (Dortmund lässt grüßen) Ziele anvisieren, dann werden wir - ohnehin im bescheidenen Umfang - zur Bekämpfung des weltweiten Terrors ein angemessenes Kontingent dazu beitragen können.
Diese Kofferbomber stammten aus dem Libanon. Von einer Ausbildung in Afghanistan ist nichts bekannt.
Die Soldaten dann als "...mit gefährlichen Werkzeugen hantierenden nervösen jungen Leuten..." zu bezeichnen ist schlechter Stil.
Wenn mir ein Broder-Fan schlechten Stil vorwirft, betrachte ich das als Auszeichnung.
Doch der typisch Konz'sche Links-Zynismus macht nichteinmal vor der Ehre gefallener deutscher Soldaten halt.
Mies, ganz mies!
Wo, oh Dummbeutelsgehilfe, habe ich die Ehre irgendeines (lebenden oder gefallenen) Soldaten angegriffen?
Zum Glück ist deine Meinung nicht maßgeblich.
Wahabiten Fan
01.09.2008, 18:43
Deine denn?
bernhard44
01.09.2008, 18:45
wie wäre es mit einer Mahnwache? http://www.friedenskreis-halle.de/images/matmord2.gif
Wahabiten Fan
01.09.2008, 18:46
wie wäre es mit einer Mahnwache?
Aber bitte mit Lichterkette!:))
Misteredd
01.09.2008, 18:52
Diese Kofferbomber stammten aus dem Libanon. Von einer Ausbildung in Afghanistan ist nichts bekannt.
Die Terroristen des 9/11 stammten aus Sadui-Arabien und ein paar wenigen anderen Ländern, wurden in Afghanistan durch ein Terrorcamp geschleusst und anschöiessend in Hamburg fünf Jahre lang auf den Anschlag vorbereitet.
Wir haben da etwas mit zu tun.
wie wäre es mit einer Mahnwache? http://www.friedenskreis-halle.de/images/matmord2.gif
Gehts noch niveauloser?
Misteredd
01.09.2008, 18:56
Gehts noch niveauloser?
Dein Geschmack ist belanglos!
FranzKonz
01.09.2008, 19:21
Die Terroristen des 9/11 stammten aus Sadui-Arabien und ein paar wenigen anderen Ländern, wurden in Afghanistan durch ein Terrorcamp geschleusst und anschöiessend in Hamburg fünf Jahre lang auf den Anschlag vorbereitet.
Wir haben da etwas mit zu tun.
Du sprichst von 11. September und zitierst mich zu den Kofferbombern von Dortmund. Kein Wunder, daß da nichts zusammenpasst. :D
Ich habe nichts dagegen, polizeiliche Ermittlungsarbeit zu unterstützen. Aber in Afghanistan wird Krieg geführt und ein Verteidigungsbündnis dazu mißbraucht, einen Angriffskrieg zu führen.
bernhard44
01.09.2008, 19:29
Gehts noch niveauloser?
lies deine Beiträge doch selber......:]
Wahabiten Fan
01.09.2008, 19:30
Ich habe nichts dagegen, polizeiliche Ermittlungsarbeit zu unterstützen. .
In Afghanistan!:lach:
FranzKonz
01.09.2008, 19:33
In Afghanistan!:lach:
Von mir aus auch in Afghanistan. Hier ging es allerdings um Hamburg. ;)
Paul Felz
01.09.2008, 19:39
Ja!
Das vornehmste Menschenrecht ist das Recht auf Leben. – Und wenn wir schon Kriege nicht verhindern können, so sollen wir doch akribisch darauf achten, dass keine Kriegsverbrechen begangen werden, Wenn die Darstellung der Afghanen stimmt, wurde auf flüchtende Fahrzeuge geschossen und das darf nicht sein!!!
War es ja auch nicht. Es wurde nicht auf ein flüchtendes Auto geschossen sondern auf ein durchbrechendes Auto.
Wer meint, nachts auf Reifen schießen zu können, wohlgemerkt eines fahrenden Autos, der hat wohl noch nie geschossen.
Pidder Lüng
01.09.2008, 19:52
War es ja auch nicht. Es wurde nicht auf ein flüchtendes Auto geschossen sondern auf ein durchbrechendes Auto.
Hast du dafür ein Link?
Wer meint, nachts auf Reifen schießen zu können, wohlgemerkt eines fahrenden Autos, der hat wohl noch nie geschossen.
Habe noch nie auf ein Auto geschossen - aber nachts schießen und das zielgenau, das geht, glaube mir. :D
lupus_maximus
01.09.2008, 20:01
Hast du dafür ein Link?
Habe noch nie auf ein Auto geschossen - aber nachts schießen und das zielgenau, das geht, glaube mir. :D
Warum soll man denn auf die Reifen zielen?
Der Musel schnallst sich dann den Powerpack um und man muß nochmal schießen, reine Munitionsverschwendung!
Die Vorsichtigkeit eines Soldaten im Kriegseinsatz besteht darin zu schießen, wenn die Lage zweifelhaft ist.
Ich kann dieses Genöle nicht mehr hören. Sollte irgendjemand glauben das wären Polizeikontrollen mit Blaseröhrchen wie hierzulande die nach vergleichbaren Regeln ablaufen ist er ein lebensuntüchtiger Schwachmat.
Genau wie die Verbrecherbande in Berlin, die die BW unter Schießverbot stellt, in einem Kriegseinsatz wohlgemerkt.
Ich halte den Einsatz dort zwar für falsch, nichtsdestotrotz ist die BW da und benötigt alle militärischen Kompetenzen. Wenn die Jungs da inzwischen fürchten müssen bereits mit einem Bein im Knast zu stehen sobald sie in Kabul aus dem Flugzeug steigen stellt sich die Frage wer überhaupt noch bereit ist sich die Drecksuniform anzuziehen.
Unsere edlen Sofahelden. Jetzt reißen sie allerorten, so auch hier, die Klappe auf und führen große Reden wie sich der Soldat nachts am Checkpoint zu verhalten hat, wobei sie zu feige wären sich dort tagsüber auch nur im Camp aufzuhalten. Es ist nur noch widerwärtig und ekelerregend.
lupus_maximus
01.09.2008, 20:49
Die Vorsichtigkeit eines Soldaten im Kriegseinsatz besteht darin zu schießen, wenn die Lage zweifelhaft ist.
Ich kann dieses Genöle nicht mehr hören. Sollte irgendjemand glauben das wären Polizeikontrollen mit Blaseröhrchen wie hierzulande die nach vergleichbaren Regeln ablaufen ist er ein lebensuntüchtiger Schwachmat.
Genau wie die Verbrecherbande in Berlin, die die BW unter Schießverbot stellt, in einem Kriegseinsatz wohlgemerkt.
Ich halte den Einsatz dort zwar für falsch, nichtsdestotrotz ist die BW da und benötigt alle militärischen Kompetenzen. Wenn die Jungs da inzwischen fürchten müssen bereits mit einem Bein im Knast zu stehen sobald sie in Kabul aus dem Flugzeug steigen stellt sich die Frage wer überhaupt noch bereit ist sich die Drecksuniform anzuziehen.
Unsere edlen Sofahelden. Jetzt reißen sie allerorten, so auch hier, die Klappe auf und führen große Reden wie sich der Soldat nachts am Checkpoint zu verhalten hat, wobei sie zu feige wären sich dort tagsüber auch nur im Camp aufzuhalten. Es ist nur noch widerwärtig und ekelerregend.
Langsam halte ich den Einsatz von Gatlings an Checkpoints für akzeptabel.
8000 Schuß in einer Minute und kein Schwein kann den Autotyp mehr feststellen, noch weniger davon wer einmal dringesessen hat. Jede Untersuchung ist dann zwecklos.
Allerdings glaube ich langsam, daß die BRD diese 8000 Schuß garnichtmehr bezahlen kann.
Anatolia
01.09.2008, 21:32
die deutschen besatzer sollten schleunigst zu sehen afghanistan zu verlassen, nirgends beliebt und nirgends gewollt die deutschen.
Deutschmann
01.09.2008, 21:42
die deutschen besatzer sollten schleunigst zu sehen afghanistan zu verlassen, nirgends beliebt und nirgends gewollt die deutschen.
Wir sind nicht dort um geliebt zu werden.
Anatolia
01.09.2008, 21:47
Wir sind nicht dort um geliebt zu werden.
ihr habt dort nichts zu suchen, auf die kriegsverbrechen der deutschen besatzer an der afghanischen zivilbevölkerung können die menschen in afghanistan getrost verzichten.
Pidder Lüng
01.09.2008, 22:32
Mit dem Vorschlag, dass die Deutschen Afghanistan verlassen sollen, bin ich einverstanden.
Aber wenn du schreibst "nirgends beliebt und nirgends gewollt die deutschen" muss ich fragen: "auch nicht in Kreuzberg, Neuköln und so weiter?" :bat:
PS: Ich finde immer wieder Bestätigung dafür, dass wir unsere Bundeswehr für den Feind im eigenen Land brauchen.
Thüringer
01.09.2008, 22:35
ihr habt dort nichts zu suchen, auf die kriegsverbrechen der deutschen besatzer an der afghanischen zivilbevölkerung können die menschen in afghanistan getrost verzichten.
Und ihr habt nichts in Deutschland zu suchen. Wir können ja einen Deal machen: Wir raus aus Afghanistan und ihr raus aus Deutschland. Das währe doch was, nicht wahr? :cool2:
Anatolia
01.09.2008, 22:48
Mit dem Vorschlag, dass die Deutschen Afghanistan verlassen sollen, bin ich einverstanden.
dito, die deutsche bundeswehr gehört ins heimgeholt um weitere kriegsverbrechen an der zivilbevölkerung zu vermeiden.
Misteredd
01.09.2008, 22:52
Genau so ist es!
dito, die deutsche bundeswehr gehört ins heimgeholt um weitere kriegsverbrechen an der zivilbevölkerung zu vermeiden.
Vollspack!
Misteredd
01.09.2008, 22:53
Die sind da, damit weitere Kriegsverbrechen (Taliban rulez) verhindert werden.
Anatolia
01.09.2008, 22:54
Und ihr habt nichts in Deutschland zu suchen. Wir können ja einen Deal machen: Wir raus aus Afghanistan und ihr raus aus Deutschland. Das währe doch was, nicht wahr? :cool2:
wer ist ihr? meine wenigkeit wird aufjedenfall die weite ferne suchen, dafür ist mein leben mir zu schade um in solch einem land mein kostbares leben zu vergeuden. ich bin für etwas besseres zu haben, dafür brauche ich kein deutschland. mich kannst du zu den 180 tausend deutschen zählen die jährlich deutschland den rücken kehren.
ändert aber nichts ander tatsache, dass die deutschen besatzer in afghanistan nichts zu suchen haben. daher hinkt dein vergleich gewaltig, ich wüsste nicht dass deutschland von migranten militärisch besetzt wird.
Anatolia
01.09.2008, 22:56
Die sind da, damit weitere Kriegsverbrechen (Taliban rulez) verhindert werden.
meine beste freundin ist afghanin und sie ist ziemlich weltoffen und hat keine islamische erziehung genossen und wenn ich mir ihre meinung dazuhohle, dann sieht das ganze eher anders aus. der ist-zustand in afghanistan ist weitaus archaischer als unter dem taliban regime, die menschen laufen dort wie freiwild rum, keine gesetze keine vernunft. anarchie pur !!!!
Deutschmann
01.09.2008, 22:56
Willst nen Lutscher? Als Wegzehrung, meine ich.
wer ist ihr? meine wenigkeit wird aufjedenfall die weite ferne suchen, dafür ist mein leben mir zu schade um in solch einem land mein kostbares leben zu vergeuden. ich bin für etwas besseres zu haben, dafür brauche ich kein deutschland. mich kannst du zu den 180 tausend deutschen zählen die jährlich deutschland den rücken kehren.
ändert aber nichts ander tatsache, dass die deutschen besatzer in afghanistan nichts zu suchen haben. daher hinkt dein vergleich gewaltig, ich wüsste nicht dass deutschland von migranten militärisch besetzt wird.
Das lässt sich eure Gattung ja auch teuer bezahlen! :D
Anatolia
01.09.2008, 22:58
Das lässt sich eure Gattung ja auch teuer bezahlen! :D
von deinem hungerlohn sind wir natürlich nicht zu unterhalten.
Anatolia
01.09.2008, 22:59
Willst nen Lutscher? Als Wegzehrung, meine ich.
du könntest mal eine berliner schelle um die ohren vertragen, verstanden atze?
Pidder Lüng
01.09.2008, 22:59
Ja, da muss ich dir wieder zustimmen - und wenn die Darstellung der afghanischen Autoritäten zum Vorfall am Checkpoint stimmt, sofort.
Ich bin im Übrigen prinzipiell gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr, wenn wir nicht direkt angegriffen werden. Und wenn es eines Tages zum Bürgerkrieg kommt, dann germane germane germane
Deutschmann
01.09.2008, 23:01
du könntest mal eine berliner schelle um die ohren vertragen, verstanden atze?
Was ist ne Berliner Schelle. ?(
FranzKonz
01.09.2008, 23:03
Das ist so etwas wie eine bayerische Fotzen.
Thüringer
01.09.2008, 23:04
wer ist ihr?
Na ihr Türken. Auch wenn du hier geboren seit, bleibst du Türke, trotz deutschem Pass. Außerdem war mein "Ihr" nur eine Antwort auf dein "Ihr Deutschen".
meine wenigkeit wird aufjedenfall die weite ferne suchen, dafür ist mein leben mir zu schade um in solch einem land mein kostbares leben zu vergeuden. ich bin für etwas besseres zu haben, dafür brauche ich kein deutschland. mich kannst du zu den 180 tausend deutschen zählen die jährlich deutschland den rücken kehren.
Schön für dich!
...daher hinkt dein vergleich gewaltig, ich wüsste nicht dass deutschland von migranten militärisch besetzt wird.
Habe ich auch nie behauptet. :] Dennoch haben wir weder etwas in Afghanistan zu suchen, noch "ihr" bei "uns". :]
Pidder Lüng
01.09.2008, 23:07
Das undankbare Muselmännchen will keinen Lutscher, will dir dafür aber aufs Maul hauen. :hihi: :hihi: :hihi:
Deutschmann
01.09.2008, 23:09
Das undankbare Muselmännchen will keinen Lutscher, will dir dafür aber aufs Maul hauen. :hihi: :hihi: :hihi:
Ah, das nenne ich aber mal aggressiv. :=
Thüringer
01.09.2008, 23:15
Ja, noch so ein Muselmane. Vielleicht hält das ihn/sie/es auf, hier zu Thematiken zu schreiben, von dem er/sie/es keine Ahnung hat:
http://arrastao.org/ficheiros/mohammed_karikatur_7.jpg
Extra für Anatolia! :inlove:
Pidder Lüng
01.09.2008, 23:25
:lol: :lol: :lol:
Pidder Lüng
01.09.2008, 23:30
Ah, das nenne ich aber mal aggressiv. :=
Ja, dabei hat Anatolia jetzt Ramadan und sollte ganz lieb sein und versuchen, seinem/ihrem Gott nahe zu kommen. :osama: :bow:
@topic,
Das was da vorgefallen ist, ist natürlich eine traurige und tragische Geschichte, aber ich denke man sollte den Soldaten nicht alzu viel Schuld zukommen lassen, jedoch wird es da sicher noch genauere Aufklärungen über den Hergang geben.
Aber mal im ernst was haben den die Politiker geglaubt was geschehen wird wenn sie Soldaten in ein Kriegsgebiet schicken?
Die dachten wahrscheinlich es werden ein paar Blumen ausgeteilt und nach ein paar Jahren können sie die Soldaten wieder nach Hause holen, aber leider ist es nicht so und im Krieg passieren leider solch schreckliche Ereignisse, das natürlich die Grünen wiedermal am lautesten Schreien obwohl sie den Auslandseinsatz damals mitgetragen haben war ja auch wiedermal klar. Aber jetzt kann man sich schon mal ausmalen was alles noch geschehen wird wenn die Bundeswehr den Einsatz ausweitet oder möglicherweise vielleicht noch mehr Soldaten nach Afganistan schickt.
Mein Rat lautet:Hält ein Auto beim Stop Zeichen nicht:Schiessen und dann fragen!
lupus_maximus
02.09.2008, 09:26
Mein Rat lautet:Hält ein Auto beim Stop Zeichen nicht:Schiessen und dann fragen!
Genau, mit einer 2 cm drauf und dann fragen wir die Überreste. Musel wollen sowieso immer vorzeitig zu den 72 Rosinen, warum sollen wir ihnen den Gefallen nicht tun?
@topic,
Das was da vorgefallen ist, ist natürlich eine traurige und tragische Geschichte, aber ich denke man sollte den Soldaten nicht alzu viel Schuld zukommen lassen, jedoch wird es da sicher noch genauere Aufklärungen über den Hergang geben.
Aber mal im ernst was haben den die Politiker geglaubt was geschehen wird wenn sie Soldaten in ein Kriegsgebiet schicken?
Die dachten wahrscheinlich es werden ein paar Blumen ausgeteilt und nach ein paar Jahren können sie die Soldaten wieder nach Hause holen, aber leider ist es nicht so und im Krieg passieren leider solch schreckliche Ereignisse, das natürlich die Grünen wiedermal am lautesten Schreien obwohl sie den Auslandseinsatz damals mitgetragen haben war ja auch wiedermal klar. Aber jetzt kann man sich schon mal ausmalen was alles noch geschehen wird wenn die Bundeswehr den Einsatz ausweitet oder möglicherweise vielleicht noch mehr Soldaten nach Afganistan schickt.
Die Deutschen haben ein Blümchenverhalten gegenüber den Realitäten andernorts. Sie begreifen nicht, dass es ausserhalb des Kindergartens Deutschland etwas brutaler zugeht :D
lupus_maximus
02.09.2008, 09:35
Die Deutschen haben ein Blümchenverhalten gegenüber den Realitäten andernorts. Sie begreifen nicht, dass es ausserhalb des Kindergartens Deutschland etwas brutaler zugeht :D
Vor allen Dingen rechnen sie nicht damit, daß es mit immer mehr Muselanteil auch in Deutschland immer brutaler zugehen wird. Zum Schluß müssen wir Deutschen genau so brutal handeln oder wir sind toter als tot!
Vor allen Dingen rechnen sie nicht damit, daß es mit immer mehr Muselanteil auch in Deutschland immer brutaler zugehen wird. Zum Schluß müssen wir Deutschen genau so brutal handeln oder wir sind toter als tot!
Das ist wieder ein anderes Thema, aber - Zustimmung!
FranzKonz
02.09.2008, 10:27
Im Gegenteil. Die Mehrheit der Deutschen begreift das sehr wohl und will deshalb seine Kinder im Lande behalten.
Wahabiten Fan
02.09.2008, 12:01
Von mir aus auch in Afghanistan. Hier ging es allerdings um Hamburg. ;)
Ich meinte doch die Aussage vom Ströbele, in Afghanistan mit "polizeilichen Maßnahmen" gegen die Taliban vorzugehen.;)
Im Gegenteil. Die Mehrheit der Deutschen begreift das sehr wohl und will deshalb seine Kinder im Lande behalten.
Genau - deswegen reisen sie auch unbekümmert in Kriegs- und Krisengebiete und lassen sich dort verschleppen :rolleyes:
FranzKonz
02.09.2008, 12:18
Genau - deswegen reisen sie auch unbekümmert in Kriegs- und Krisengebiete und lassen sich dort verschleppen :rolleyes:
Mädchen, lerne lesen!
Die Mehrheit der Deutschen reist eben nicht unbekümmert in Kriegs- und Krisengebiete.
FranzKonz
02.09.2008, 12:23
Ich meinte doch die Aussage vom Ströbele, in Afghanistan mit "polizeilichen Maßnahmen" gegen die Taliban vorzugehen.;)
Der Ströbele ist ein ganz lieber Kerl, aber ab und an würde auch er besser die Klappe halten.
Es gibt keine erfolgversprechende Maßnahme gegen die Taliban in Afghanistan, solange deren Rückzugsräume in den Nachbarländern verfügbar sind.
Schimmelreiter
02.09.2008, 19:30
Ein Gesprächsfaden - Deutsche Mörder in Höchstform - wurde hier geschlossen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Inzwischen hat auch die Staatsanwaltschaft Potsdam Klage gegen die betreffen deutschen Sioldaten eingereicht wegen 'Totschlags'. Die deutschen Diplomaten reisen in Afghanistan hin und her und bitten um Vergebung. Der Befehlshaber der deutschen Armee wurde jetzt abgezogen. Der Supergau ist eingetreten - folglich häufen sich auch die Anschläge auf die deutsche Armee in Afghanistan. Wegschauen hilft nicht, das sollten auch hier für die Foristen und Moderatoren gelten.
Mittlerweile ist die BRD-Regierung auch bereit Entschädigung für die getöteten Kinder und Frau zu zahlen - Scheckbuch-Diplomantie. Das bringt die Emordeten aber auch nicht wieder zurück.
Schimmelreiter
02.09.2008, 19:42
Der Ströbele ist ein ganz lieber Kerl,
Kannste das mal belegen, bitte? Für mich ist der Sröbele ein ganz ausgewichster krimineller Linksfaschist.
Ein Gesprächsfaden - Deutsche Mörder in Höchstform - wurde hier geschlossen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Inzwischen hat auch die Staatsanwaltschaft Potsdam Klage gegen die betreffen deutschen Sioldaten eingereicht wegen 'Totschlags'. Die deutschen Diplomaten reisen in Afghanistan hin und her und bitten um Vergebung. Der Befehlshaber der deutschen Armee wurde jetzt abgezogen. Der Supergau ist eingetreten - folglich häufen sich auch die Anschläge auf die deutsche Armee in Afghanistan. Wegschauen hilft nicht, das sollten auch hier für die Foristen und Moderatoren gelten.
Mittlerweile ist die BRD-Regierung auch bereit Entschädigung für die getöteten Kinder und Frau zu zahlen - Scheckbuch-Diplomantie. Das bringt die Emordeten aber auch nicht wieder zurück.
Das es in Afghanistan nicht sonderlich gut ankommt, wenn gerade Kinder bei einer Schießerei getötet werden und dass das den Taliban nur ein zu willkommener Anlass sein musste, neue Anschläge auf die BW in Afghanistan zu begehen, war vorhersehbar. Die Bundesregierung wird bald handeln müssen. Der Abzug aus Afghanistan ist nur noch eine Frage der Zeit.
bernhard44
02.09.2008, 19:51
wir werden deine Ratschläge umgehend befolgen und die nächste Monatsmiete nach Afghanistan überweisen! :]
Schimmelreiter
02.09.2008, 20:00
Das es in Afghanistan nicht sonderlich gut ankommt, wenn gerade Kinder bei einer Schießerei getötet werden und dass das den Taliban nur ein zu willkommener Anlass sein musste, neue Anschläge auf die BW in Afghanistan zu begehen, war vorhersehbar. Die Bundesregierung wird bald handeln müssen. Der Abzug aus Afghanistan ist nur noch eine Frage der Zeit.
Du bist auch nur ein Dummschwätzer, der nicht die geringste Ahnung von den wirklichen Machtverhältnissen hat.
Die deutsche Armee wird noch bis zur totalen Niederlage in Afghanistan bleiben, weil eben Deutschland am Hindukusch verteidigt wird.
Am WE habe ich ein Interview mit dem K.Bölling gesehen. Dem wurde vor 30 Jahren wegen seiner 'Demenz' vorgehalten, dass schließlich Berlin auch in Vietnam verteidigt werde. ( Vietnamkrieg). Wer denken kann, der wird daraus ableiten können was wirklich angesagt ist in der BRD. Es wird nicht die BRD verteidigt, es wird die USA verteidigt und wenn die BRD da nicht mitspielt ist es eben ihr eigenes Ende.
Bei den islamisten spielen Kinder keine Rolle.In diesem Kulturkreis gelten Alten als wertvoller als Kinder.Du kannst es nicht verstehen weil du Europäerin bist aber glaub einem alten Islamisten Kenner das ist so.Bei Juden und Christen sind Kinder das wichtigste auf der WEelt weil die bedeuten Zukunft!Bei Todeskult Anhängern ist dies nunmal umgekehrt!
Schimmelreiter
02.09.2008, 20:06
wir werden deine Ratschläge umgehend befolgen und die nächste Monatsmiete nach Afghanistan überweisen! :]
Das könnt ihr halten wie ihr wollt. Jedenfalls ist Schließung von Gesprächsfäden, die sich hinterher als mehr als aktuell erweisen, nicht der Reputation von Moderatoren förderlich. Fest steht, dass die Staatsanwaltschaft in der BRD in dieser Richtung ermittelt, Armeeführer abberufen wurden und ein Ende dieses Skandals nicht ersichtlich ist. Aber Hauptsache die Moderatoren hier rühren ihr eigenes persönliches Süppchen.
Schimmelreiter
02.09.2008, 20:07
Bei den islamisten spiele Kinder keine Rolle.
Du bist einfach nur schwerstens gestört.
Dass Klagen erhoben werden um Ermittlungen ordentlich in Gang zu setzen, sowie dass bestimmte leitende Offiziere ersteinmal auch nur auf Verdacht des Versagens abgezogen werden, ist ein normaler Vorgang.
Anders als in anderen Staaten, dient die Staatsanwaltschaft in Deutschland nicht dazu, Leute anzuklagen, sondern erstmal zur Ermittlung der genauen Tatumstände auf einen konkreten Verdacht hin und deren Verknüpfung mit den deutschen Rechtsgrundlagen.
Immerhin heißt es deswegen in Anklageschriften ja auch "Der Beschuldigte -X- könnte sich nach § -Y- des Totschlags schuldig gemacht haben, wenn [blablablabla]".
Von einem Skandal ist nichtmal in den Medien die Rede.
Nein.Du bist gestört weil du versuchst über Dingen zu reden wovon du keine Ahnung hast.Ich bin mir 100% sicher ,das du nichteinmal weisst wie man ein Luftgewehr ladet!
Bei den islamisten spiele Kinder keine Rolle.In diesem Kulturkreis gelten Alten als wertvoller als Kinder.Du kannst es nicht verstehen weil du Europäerin bist aber glaub einem alten Islamisten Kenner das ist so.Bei Juden und Christen sind Kinder das wichtigste auf der WEelt weil die bedeuten Zukunft!Bei Todeskult Anhängern ist dies nunmal umgekehrt!
Begründe, warum du anderer Ansicht bist. 'Schwerstens gestört' ist kein Argument.
bernhard44
03.09.2008, 08:01
Bei den islamisten spiele Kinder keine Rolle.
doch:http://bp3.blogger.com/_d3Lep9RjFNg/RvTYjUNkqwI/AAAAAAAAATA/3J9UmnYtOkY/s320/hamas+kids.jpg
http://bokertov.typepad.com/btb/images/hamas_kids_burn_israeli_flag.jpg
http://www.brainshavings.com/images/hamas_kids02.jpg
Die Alten werden mit Hochachtung behandelt. Aber das Kinder keine Rolle spielen sollen bezweifle ich.
lupus_maximus
03.09.2008, 08:54
Jetzt wollen die verblödeten Deutschen sogar Schadenersatz an die Hinterbliebenen zahlen.
Diese Regierung und die Linken haben schlichtweg einen Knall.
Man sollte dafür sorgen, das die Steuereinnahmen komplett einbrechen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.