Vollständige Version anzeigen : Deutsches Land in fremder Hand
Bruß, Landkreis Konitz, Reg.-Bez. Marienwerder, Westpreußen
1499 Einwohner (1885), Besonderheiten 1894: Vorschußverein, Gerichtstag, katholische Pfarrkirche, Gänsehandel
Truppenübungsplatz der Waffen-SS
KZ Bruß-Sophienwalde, Einsatz der Zwangsarbeiter bei den Firmen Moll, Milka, Hoch- und Tiefbau AG, Müller u. Co., Welko u. Cohen, Pinow, Zemke
wittgenstein
30.06.2009, 11:57
Bruß, Landkreis Konitz, Reg.-Bez. Marienwerder, Westpreußen
1499 Einwohner (1885), Besonderheiten 1894: Vorschußverein, Gerichtstag, katholische Pfarrkirche, Gänsehandel
Truppenübungsplatz der Waffen-SS
KZ Bruß-Sophienwalde, Einsatz der Zwangsarbeiter bei den Firmen Moll, Milka, Hoch- und Tiefbau AG, Müller u. Co., Welko u. Cohen, Pinow, Zemke
Gabs da schon die Milka - Kuh ? Braun angestrichen?
Gabs da schon die Milka - Kuh ? Braun angestrichen?
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgindest du derlei "Witze" als Antwort auf einen KZ-Hinweis eigentlich wirklich komisch?
houndstooth
30.06.2009, 12:09
Очень хорошо! Sehr gut. Ich definiere mein Vaterland gerade neu: Islami-Faschisten wollen mit Umsiedlungs-Invasion und Kindersegen neue Grenzen quer durch Europa ziehen, [...]
http://www.americanthinker.com/images/includes/585.gif
Freie Stadt Danzig, Reichsgau Danzig-Westpreußen
westlich der Weichselmündung, Pomerellen
Hafen- und ehemalige Hansestadt, Einwohner: 256.403 (1929), 450.000 (heute)
- 997 erste Missionierungsversuche
- 1185 Gründung Kloster Oliva
- 1224 Stadtrecht (Lübisches Recht)
- 1308 Übernahme durch den Deutschen Orden
- 1454 Freie Stadt unter polnischer Oberhoheit
- 1793 zu Preußen
- 1920-1939 teilsouveräner Freistaat (u. Aufs. d. sog. Völkerbundes/ Versailler Vertr.)
Bekannte Persönlichkeiten Danzigs: Daniel Gabriel Fahrenheit, Andreas Schlüter, Arthur Schopenhauer, Johannes Hevelius, Daniel Nikolaus Chodowiecki, Hugo Conwentz, Günter Grass, Rupert Neudeck, Pawel Huelle, Lech Wałęsa, Dariusz Michalczewski, Tomasz Wałdoch, Andrzej Grubba, Donald Tusk
Wirtschaft: seit der Hansezeit wichtige Handelsstadt; Hafen, Schiffbau, petrochemische und chemische Industrie u.a.
KZ in Danzig:
- Danzig I
- Danzig II
- Danzig-Neufahrwasser I
- Danzig-Neufahrwasser II
- Danzig, Zwangslager für Sinti und Roma
- Danzig-Holm
- Danzig-Langfuhr
- Danzig-Ohra
- Danzig-Oliva I
- Danzig-Oliva II
- Danzig-Schellmühl I
- Danzig-Schellmühl II
- Danzig-Troyl
- Danzig, Westerplatte
- Danzig-Zigankenberg
Schade, daß mein Beitrag gelöscht wurde. Für diejenigen, die ihn nicht lesen konnten, hier noch mal der Text:
Folgt man kolonialrevisionistischen Darstellungen, könnte man fast geneigt sein, das zu glauben. Dort wird aber auch selten erwähnt, was nach der Schlacht am Waterberg geschah, und wenn doch, wird das Geschehen extrem verharmlost. Die Realität sah anders aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstan...erero_und_Nama
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=49
http://1.1.1.5/bmi/www.bundesarchiv....en/abtr/50.jpg
Daß nach solchen Massenmörden wie von Lettow-Vorbeck bei uns immer noch Kasernen und Straßen benannt sind, spricht Bände.
Das einzige, was hier Bände spricht, ist die Tatsache, daß in diesem Staat Helden wie Lettow-Vorbeck straflos als »Massenmörder« verunglimpft werden dürfen.
Gravedigger123
30.06.2009, 15:12
Schade, daß mein Beitrag gelöscht wurde. Für diejenigen, die ihn nicht lesen konnten, hier noch mal der Text:
Folgt man kolonialrevisionistischen Darstellungen, könnte man fast geneigt sein, das zu glauben. Dort wird aber auch selten erwähnt, was nach der Schlacht am Waterberg geschah, und wenn doch, wird das Geschehen extrem verharmlost. Die Realität sah anders aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstan...erero_und_Nama
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=49
http://1.1.1.5/bmi/www.bundesarchiv....en/abtr/50.jpg
Daß nach solchen Massenmörden wie von Lettow-Vorbeck bei uns immer noch Kasernen und Straßen benannt sind, spricht Bände.
Wenn ich das aus den Quellen richtig entnehme war der doch aber nur als Befehlsempfänger am Herero-Aufstand beteiligt...oder?
Sprichst du vom Hottentotten-Aufruhr?
Schwarzer Rabe
30.06.2009, 15:18
KZ in Danzig:
- Danzig I
- Danzig II
- Danzig-Neufahrwasser I
- Danzig-Holm
- Danzig-Langfuhr
- Danzig-Ohra
- Danzig-Oliva I
- Danzig-Oliva II
- Danzig-Schellmühl I
- Danzig-Schellmühl II
- Danzig-Troyl
- Danzig, Westerplatte
- Danzig-Zigankenberg
Wen interessieren diese sogenannten KZs?
Schwarzer Rabe
30.06.2009, 15:19
Sprichst du vom Hottentotten-Aufruhr?
Diese Linksgedrehten meinen, dass man den Negern Unrecht tat! :rolleyes:
Das ist einem Deutschen unmöglich.
krupunder
30.06.2009, 15:46
Interessanterweise vergessen unsere Polcors gerne,das die Neger alles andere als unschuldig waren.Hätten Sie sich damals friedlich verhalten und nicht grundlos Deutsche Siedler,Frauen und Kinder massakriert ,wäre ein Lettow-Vorbeck nicht genötigt gewesen mit gleicher Härte zurückzuschlagen. Gerade die Kolonialpolitik des Deutschen Reiches gilt heute noch als vorbildlich.
Die Neger,die nicht so blöde waren,sondern mit den Deutschen kooperierten,ging es bestens.Noch heute erzählt man voller Stolz und Hochachtung in den ehemaligen deutschen Kolonien (Kamerun,Tansania,Togo...) von den Glanztaten deutscher Kolonialpolitik und dem respektvollem Umgang zu den Einheimischen.
wittgenstein
30.06.2009, 18:07
Gut, dann hat er halt da abgeschrieben - das macht's nicht besser.
Im Anhang werden insgesamt 178 Quellen- und Literaturverweise angegeben. Hierbei überwiegen revisionistische und rechtsextremistische Autoren (wie z. B. Gerhard Baumfalk, Hans Bernhardt, Friedrich Grimm, David L. Hoggan, Erich Kern, Paul Rassinier, Jacques Benoist-Méchin, Annelies von Ribbentrop, Heinrich Schulze-Dirschau), umstrittene Historiker, die die Präventivkriegsthese vertreten (wie z. B. Stefan Scheil, Werner Maser, Ernst Topitsch) und Publizisten aus dem rechtskonservativen Milieu (wie z. B. Franz Uhle-Wettler, Heinz Nawratil, Heinz Magenheimer, Dirk Bavendamm). Schultze-Rhonhof blendet in seiner Arbeit die geschichtswissenschaftliche Standardliteratur zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs aus.[8] Eine Auseinandersetzung mit dem internationalen Forschungsstand erfolgt somit nicht. Lediglich einige Schulgeschichtsbücher dienen ihm als Referenzrahmen. Ansonsten baut er seine Argumentation auf einer selektiven Auseinandersetzung mit bereits publizierten Aktenreihen zur auswärtigen Politik der kriegführenden Staaten auf.[9]
...
Seine Schriften zur Entstehung des Zweiten Weltkriegs sind in der Geschichtswissenschaft nicht rezipiert worden. Seine These, dass Hitler bis in den Herbst 1939 gegen einen Krieg mit Polen war, widerspricht allerdings deutlich der Mehrheitsmeinung in Forschung und Lehre. In größeren Tageszeitungen wie der Welt[10] und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung[11] wurden Rezensionen abgedruckt, die beide von einer „Mythenbildung“ bzw. „Abstrusität“ des Buches sprechen. Die Rezension der FAZ betonte zudem, dass das Buch keinesfalls aufgrund seines nicht vorhandenen fachlichen Inhalts besprochen wurde, sondern aufgrund des geschichtsrevisionistischen Phänomens an sich. Eine Rezension von Stefan Scheil in der Wochenzeitung Junge Freiheit hingegen beurteilt Schultze-Rhonhofs Werk positiv.[12] Das Buch Das tschechisch-deutsche Drama 1918–1939 von 2008 wurde von Stefan Scheil ebenfalls positiv aufgenommen. Ein Rezensent der FAZ wies erneut darauf hin, dass Schultze-Rhonhof die „gesamte intensive Forschung zu diesem Komplex“ ignoriert habe und dessen „Drall ins Zwielicht des Revisionismus“ stattdessen „auf höchst zweifelhafte Literatur“ stütze.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof)
Braucht man für mein Argument überhaupt Literaturbelege? Sagt nicht schon der durchschnittliche Verstand, daß Hitler gegenüber seinen Vorgängerkanzlern im Verhältnis zu Polen vor Kriegsausbruch moderat war.
Selbst die KPD der Weimarer Zeit lehnte ja jegliche Gebietsabtretungen im Osten kathegorisch ab..
wittgenstein
30.06.2009, 18:09
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgindest du derlei "Witze" als Antwort auf einen KZ-Hinweis eigentlich wirklich komisch?
Sollen wir wegen der Existenz von Lagern unseren Humor abschalten?
wittgenstein
30.06.2009, 18:13
Freie Stadt Danzig, Reichsgau Danzig-Westpreußen
westlich der Weichselmündung, Pomerellen
Hafen- und ehemalige Hansestadt, Einwohner: 256.403 (1929), 450.000 (heute)
- 997 erste Missionierungsversuche
- 1185 Gründung Kloster Oliva
- 1224 Stadtrecht (Lübisches Recht)
- 1308 Übernahme durch den Deutschen Orden
- 1454 Freie Stadt unter polnischer Oberhoheit
- 1793 zu Preußen
- 1920-1939 teilsouveräner Freistaat (u. Aufs. d. sog. Völkerbundes/ Versailler Vertr.)
Bekannte Persönlichkeiten Danzigs: Daniel Gabriel Fahrenheit, Andreas Schlüter, Arthur Schopenhauer, Johannes Hevelius, Daniel Nikolaus Chodowiecki, Hugo Conwentz, Günter Grass, Rupert Neudeck, Pawel Huelle, Lech Wałęsa, Dariusz Michalczewski, Tomasz Wałdoch, Andrzej Grubba, Donald Tusk
Wirtschaft: seit der Hansezeit wichtige Handelsstadt; Hafen, Schiffbau, petrochemische und chemische Industrie u.a.
KZ in Danzig:
- Danzig I
- Danzig II
- Danzig-Neufahrwasser I
- Danzig-Holm
- Danzig-Langfuhr
- Danzig-Ohra
- Danzig-Oliva I
- Danzig-Oliva II
- Danzig-Schellmühl I
- Danzig-Schellmühl II
- Danzig-Troyl
- Danzig, Westerplatte
- Danzig-Zigankenberg
Wäre es zuviel verlangt, uns die 2 oder 3 Orte in Deutschland zu nennen, in denen es k e i n Lager gab, dann kannst Du Dir die Mühe ersparen, bei jedem neuen Ort die Lager zu benennen. Nur in Deinem Interesse :)
wittgenstein
30.06.2009, 18:17
Das einzige, was hier Bände spricht, ist die Tatsache, daß in diesem Staat Helden wie Lettow-Vorbeck straflos als »Massenmörder« verunglimpft werden dürfen.
Die Deutschen überhaupt darf man straflos als "Massenmörder bezeichnen, denn der § 130 StGB schützt nur die Minderheiten, nicht aber die schutzlose deutsche ( Noch- ) Mehrheit..
Ich muß allerdings in Frage stellen, ob wir Kolonisatoren als Helden bezeichnen sollten. Wir wollen ja auch nicht weiter kolonisiert werden..
wittgenstein
30.06.2009, 18:19
Natürlich hatten wir da nichts zu suchen. Wir wollen ja auch nicht, daß negroide Kolonisatoren zu u n s kommen..
wittgenstein
30.06.2009, 18:19
Das ist einem Deutschen unmöglich.
"Dem Deutschen ist nichts unmöglich"
n.n.
wittgenstein
30.06.2009, 18:21
Interessanterweise vergessen unsere Polcors gerne,das die Neger alles andere als unschuldig waren.Hätten Sie sich damals friedlich verhalten und nicht grundlos Deutsche Siedler,Frauen und Kinder massakriert ,wäre ein Lettow-Vorbeck nicht genötigt gewesen mit gleicher Härte zurückzuschlagen. Gerade die Kolonialpolitik des Deutschen Reiches gilt heute noch als vorbildlich.
Die Neger,die nicht so blöde waren,sondern mit den Deutschen kooperierten,ging es bestens.Noch heute erzählt man voller Stolz und Hochachtung in den ehemaligen deutschen Kolonien (Kamerun,Tansania,Togo...) von den Glanztaten deutscher Kolonialpolitik und dem respektvollem Umgang zu den Einheimischen.
Mag fast alles sein, aber letztlich hatten wir da nichts zu suchen. Wir wollen ja auch nicht, daß negroide Siedler h i e r ihren Kraal aufschlagen..
Ich muß allerdings in Frage stellen, ob wir Kolonisatoren als Helden bezeichnen sollten.Was denn sonst?
Wir wollen ja auch nicht weiter kolonisiert werden..Quod licet iovi, non licet bovi. :gesetz:
Du hast Recht, „Massenmörder“ ist nicht der politisch korrekte Terminus. Es muß heißen „Held“ oder besser „Volksheld“. Das klingt auch gleich viel netter. Wohl an! Wollen wir uns doch mal unseren „Volkshelden“ bei Lichte betrachten.
Wenn ich das aus den Quellen richtig entnehme war der doch aber nur als Befehlsempfänger am Herero-Aufstand beteiligt...oder?
Stimmt, er war Befehlsempfänger. Aber zwischen Befehlsempfänger und Befehlsempfänger gibt es Unterschiede.
Als sich von Lettow-Vorbeck 1904 freiwillig nach Deutsch-Südwest meldete, war er kein unbeschriebenes Blatt. Er war bereits 1900/01 (Damals im Rang eines Premierleutnants bzw. Hauptmanns) an der unverhältnismäßig brutalen Niederschlagung der Boxerbewegung beteiligt.
Bei ihren Operationen ließen sich die alliierten Truppen brutale Ausschreitungen (Morde, Plünderungen, Vergewaltigungen) gegen die chinesische Bevölkerung zuschulden kommen. Ihr Ziel bestand darin, Terror zu verbreiten und dadurch die Chinesen von einer zukünftigen Erhebung gegen die Ausländer abzuschrecken. ... Teilweise kritisierten sich die an der Militäraktion beteiligten Kommandeure sogar gegenseitig. Der amerikanische Befehlshaber vermerkte zum Beispiel: „Man kann mit Sicherheit sagen, dass auf einen wirklichen Boxer, der getötet wurde, fünfzehn harmlose Kulis und Landarbeiter, unter ihnen nicht wenige Frauen und Kinder, kamen, die erschlagen wurden.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand#Nach_dem_Aufstand_.E2.80.93_Das_Boxe rprotokoll
„Die gefangenen Chinesen haben wir alle totgeschossen“, schrieb ein junger Soldat, „aber auch alle Chinesen, die wir sahen und kriegten, haben wir alle niedergestochen und -geschossen.“ Ein anderer China-Kämpfer berichtete: „Am Sonntagnachmittag haben wir 74 Gefangene mit dem Bajonett erstechen müssen.“
Quelle: http://www.arbeit-und-leben-hochtaunus.de/Namibia.Kolonialgeschichte.pdf
Von Lettow-Vorbeck wußte also sehr genau, auf was er sich in Deutsch-Südwest einlassen würde.
Unser "Volksheld" war 1904 im Kriegsministerium an den Vorbereitungen des Feldzuges beteiligt, und während der Niederschlagung des Herero-Aufstandes war er sowohl Adjutant im Generalstab als auch Kompaniechef. Er trug also ein deutlich höheres Maß an Verantwortung als Unteroffiziere und Mannschaften oder auch irgendwelche kleinen Offiziere.
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Lettow-Vorbeck
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/suedwest_schutztruppe_1904.htm
Paul von Lettow-Vorbeck arbeitete im Frühjahr 1904 im Kriegsministerium an der Aufstellung der Verstärkungen für Südwestafrika und wurde auf Antrag Adjutant des neuen Kommandeurs für Südwestafrika, Generalleutnant Lothar von Trotha. ... Von Okahandja aus wurden erste Operationen von dem neuen Oberkommando geleitet, und von Lettow Vorbeck nahm am Kampf am Waterberg teil und ritt auf Patrouille im Sandfeld.
Quelle: http://www.namibiana.de/Photos/htm/beitraege/kluxen_augenaertzliches.cfm
Unterm Strich entsteht nicht gerade der Eindruck, als ob unser "Volksheld" wegen Befehlsnotstand dazu gezwungen war, sich am Völkermord zu beteiligen. Genauso gut konnte sich dann auch von Trotha darauf berufen, nur Befehlsempfänger zu sein:
Unterstützt vom Kaiser, bestärkte die Militärführung in Berlin Trotha in dieser Auffassung. „Der entbrannte Rassenkampf“, urteilte Generalstabschef Alfred von Schlieffen, „ist nur durch die Vernichtung oder vollständige Knechtung der einen Partei abzuschließen. Das letztere Verfahren ist aber auf Dauer nicht durchzuführen.“
Quelle: http://www.arbeit-und-leben-hochtaunus.de/Namibia.Kolonialgeschichte.pdf
Das ist eine höchst interessante These, die Du da aufstellst. Nicht minder interessant ist der Briefwechsel, der damals zwischen Hendrik Witbooi und Gouverneur Leutwein geführt wurde.
Denn die Eingeborenen, mit ihren Herden in ihrem Lebensraum bedroht, hatten begonnen, sich gegen die deutsche Landnahme zu wehren. Heinrich Göring, erster Reichskommissar in Deutsch-Südwest und Vater des späteren Reichsmarschalls Hermann Göring, sein Nachfolger, der spätere Gouverneur Theodor Leutwein und Hauptmann Kurt von Francois, erster Kommandeur der Schutztruppe, aber sahen in der Zurückweisung deutschen „Schutzes“ offene Feindseligkeit und bestraften sie entsprechend.
1893 beging Francois das erste Massaker unter den Hottentotten des Captains Hendrik Witbooi: Nächtens überfiel er den Kral Hornkranz und machte die Schlafenden nieder: 150 Männer, Frauen und Kinder.
Der „Wilde“ Witbooi führte mit Gouverneur Leutwein eine jahrelange Korrespondenz, in der er zwar die besseren Argumente hatte, doch gegen die besseren Gewehre der Deutschen kam er damit nicht an.
Auszüge:
Witbooi an Leutwein am 20. August 1894: „Mein lieber Kaiserlich deutscher Gesandter Major Leutwein! Daß ich dem deutschen Kaiser nicht unterstellt sein will, das ist doch keine Sünde, Schuld oder Ehrlosigkeit, die Sie berechtigte, die Todesstrafe gegen mich auszusprechen. Ich bitte Sie nochmals, lieber Freund, nehmen Sie den guten und wahren Frieden an; greifen Sie mich nicht an und lassen Sie mich in Frieden.“
Leutwein an Witbooi: „Daß Du Dich dem Deutschen Reich nicht unterwerfen willst, ist keine Sünde und keine Schuld, aber es ist gefährlich für den Bestand des deutschen Schutzgebietes. Also, mein lieber Kapitän, sind alle weiteren Briefe, in denen Du mir Deine Unterwerfung nicht anbietest, nutzlos. Ich hoffe indessen, daß Du mit mir darin einverstanden bist, daß wir den Krieg, der bei Deiner Hartnäckigkeit leider nicht zu vermeiden ist, menschlich führen und hoffe ferner, daß derselbe kurz sein werde.“
Witbooi an Leutwein: „In Ihrem gestrigen Brief behaupten Sie, ich habe wehrlose Menschen in Swakop getötet. Was sagen und denken Sie von den vielen unschuldigen Seelen und dem Blut der einfältigen und wehrlosen Menschen, die auf Hornkranz liegen? Blut im Schlafe liegender Menschen, von Frauen, von an der Mutterbrust liegenden Säuglingen haben Sie vergossen. Ich sage Ihnen, das Blut Ihrer Leute, von dem Sie sprechen, und das Blut meiner Leute, von dem ich spreche, das kommt auf Ihre Verantwortung, denn Sie haben mich ohne meine Schuld angegriffen.“
Leutwein an Witbooi: „Mit den gegenseitigen Anklagen kommen wir nicht weiter. Daß Hornkranz anders hätte angegriffen werden können, ist möglich. Sicher ist aber, daß Ihr von dort vertrieben werden müßt, wenn das deutsche Schutzgebiet zu Ruhe und Frieden kommen soll. Ebenso sicher ist, daß ich keine Ruhe und keinen Frieden für das deutsche Schutzgebiet voraussehen kann, solange Ihr Euch dem deutschen Kaiser nicht unterworfen habt.“
Als hinreichend Verstärkungen eingetroffen waren, griff der Gouverneur Witbooi an und schlug ihn nach verlustreichem Kampf. Ein Denkmal mitten in Windhuk erinnert an die deutschen „Helden“. Endlich unterstellte sich der geschlagene Witbooi dem Schutz des Kaisers, seine Krieger dem Kommando der Schutztruppen. Aber noch verweigerte das Hirtenvolk der Hereros den Deutschen die Unterwerfung. Unter Einfluß der Briten, die das Treiben der Deutschen in Afrika mißtrauisch verfolgten, hatten die Hereros sogar einen ersten Schutzvertrag aufgekündigt. Sie lehnten es strikt ab, ihr Weideland zu verkaufen. Da jedoch „die ganze Zukunft der Kolonie in dem allmählichen Übergang des Landes aus den Händen der arbeitsscheuen Eingeborenen in diejenigen der Europäer begründet liegt“ (Leutwein), mußten die Wilden zur Räson gebracht werden.
Quelle (http://www.arbeit-und-leben-hochtaunus.de/Namibia.Kolonialgeschichte.pdf)
Wäre es zuviel verlangt, uns die 2 oder 3 Orte in Deutschland zu nennen, in denen es k e i n Lager gab, dann kannst Du Dir die Mühe ersparen, bei jedem neuen Ort die Lager zu benennen. Nur in Deinem Interesse :)
Das ist wirklich lieb von Dir, aber mach Dir keine Sorgen, über die Zeit verteilt, ist das schon hinzukriegen.
Oder kann es sein, daß Dir bald die Ortsnamen ausgehen? Du bist ja immerhin schon bei "V".
Sizilien war einst deutsch. Köln war römisch. Und nun?
Länderzugehörigkeiten sind, wie alle Besitzverhältnisse, dem steten Wandel unterworfen und nicht für die Ewigkeit. Das ist oft traurig, liegt aber in der Natur der Dinge.
Dafür bekommt das schwule Dickerchen - die Schande seiner Familie - ein Sternchen. Es weiß ganz genau, was man denken muss, um heute dazu zu gehören - endlich irgendwo dazu zu gehören, nicht mehr nur der ausgestoßene, anormale Begriffslegastheniker zu sein ...
Dafür bekommt das schwule Dickerchen - die Schande seiner Familie - ein Sternchen. Es weiß ganz genau, was man denken muss, um heute dazu zu gehören - endlich irgendwo dazu zu gehören, nicht mehr nur der ausgestoßene, anormale Begriffslegastheniker zu sein ...
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas habe ich eigentlich verbrochen, daß ich nun auch dieses schmierige Lügenmaul - das aus seiner historischen Unbildung übrigens keinen Hehl macht, denn da hilft Nietzsche-Nachbeten nicht - in der Schar meiner Stalker begrüßen darf?
Sag was zum Thema oder kläff einen anderen Baum an.
~~~
Und könnte mir bitte endlich einmal jemand erklären, was diese Brauntrolle dauernd mit der schwulen Thematik haben? Selbst wenn es um die Broccoli-Ernte geht, schaffen es diese zwangsfixierten Pornografen, immer & überall eine grundsätzlich themenfremde Bemerkung zur Schwulität unterzubringen. Warum das für sie wohl so interessant ist...?
Warum beteiligst Du Dich nicht mit aussagekräftigen Beiträgen an der Diskussion? Du kannst doch gerne Deinen Standpunkt darlegen, so daß ihn jeder nachvollziehen kann. Es liegt allein in Deiner Hand, Andere von Deinem Standpunkt zu überzeugen.
Warum machst Du es nicht? Weil es schwerer ist, als rote Punkte zu verteilen? Weil es Dich überfordert? Das wäre wirklich schade, denn es dürfte sehr interessant werden, zu erfahren, warum Deiner Meinung nach die Volkshelden den Mohren Recht tat.
Schwarzer Rabe
01.07.2009, 13:17
Warum beteiligst Du Dich nicht mit aussagekräftigen Beiträgen an der Diskussion? Du kannst doch gerne Deinen Standpunkt darlegen, so daß ihn jeder nachvollziehen kann. Es liegt allein in Deiner Hand, Andere von Deinem Standpunkt zu überzeugen.
Warum machst Du es nicht? Weil es schwerer ist, als rote Punkte zu verteilen? Weil es Dich überfordert? Das wäre wirklich schade, denn es dürfte sehr interessant werden, zu erfahren, warum Deiner Meinung nach die Volkshelden den Mohren Recht tat.
Leider bin ich an das bundesrepublikanische Recht gebunden und muß daher genau aufpassen, was ich wie sage. Von daher wirst du dir deinen Teil denken müssen!
Leider bin ich an das bundesrepublikanische Recht gebunden und muß daher genau aufpassen, was ich wie sage. Von daher wirst du dir deinen Teil denken müssen!
Ich glaube, Du schwindelst und willst Dich nur herausreden. Ich wette, es ist weniger das bundesrepublikanische Recht, das Dir in dieser Hinsicht zu schaffen macht. Ich habe bislang von Dir noch keinen wirklich gehaltvollen Beitrag gefunden, und ich fürchte, derartiges wird von Dir auch nicht mehr zu erwarten sein.
Als sich von Lettow-Vorbeck 1904 freiwillig nach Deutsch-Südwest meldete, war er kein unbeschriebenes Blatt. Er war bereits 1900/01 (Damals im Rang eines Premierleutnants bzw. Hauptmanns) an der unverhältnismäßig brutalen Niederschlagung der Boxerbewegung beteiligt.Mit anderen Worten: Er war schon im Felde bewährt! :top:
Unterm Strich entsteht nicht gerade der Eindruck, als ob unser "Volksheld" wegen Befehlsnotstand dazu gezwungen war, sich am Völkermord zu beteiligen.
Kein Volk ist ermordet worden. Lettow-Vorbek hat einen Aufstand wilder Buschneger niedergeschlagen, die deutsche Kinder ermordet und deutsche Frauen vergewaltigt haben. Die Strafe für die Untaten der Hottentotten war mehr als milde. Lettow-Vorbek in seiner Weisheit und Güte kann uns allen als leuchtendes Vorbild dienen.
Ich wette, es ist weniger das bundesrepublikanische Recht, das Dir in dieser Hinsicht zu schaffen macht.
Du hast keine Ahnung. Man darf in diesem Staat seine Meinung über Neger nicht mehr frei äußern.
Schwarzer Rabe
01.07.2009, 13:49
Ich glaube, Du schwindelst und willst Dich nur herausreden. Ich wette, es ist weniger das bundesrepublikanische Recht, das Dir in dieser Hinsicht zu schaffen macht. Ich habe bislang von Dir noch keinen wirklich gehaltvollen Beitrag gefunden, und ich fürchte, derartiges wird von Dir auch nicht mehr zu erwarten sein.
Aus dem Mund eines linken Spinners ist dies ein Kompliment! :]
wittgenstein
01.07.2009, 13:50
Das ist wirklich lieb von Dir, aber mach Dir keine Sorgen, über die Zeit verteilt, ist das schon hinzukriegen.
Oder kann es sein, daß Dir bald die Ortsnamen ausgehen? Du bist ja immerhin schon bei "V".
Keine Sorge, ich besitze Müllers Verzeichnis der jenseits der Oder - Neiße gelegenen, unter fremder Verwaltung stehenden Ortschaften. Alleine unter "V" sind fast 200 Ortsnamen verzeichnet. Es wird also Jahre dauern, bis ich alle durch habe:)
wittgenstein
01.07.2009, 13:52
Du hast keine Ahnung. Man darf in diesem Staat seine Meinung über Neger nicht mehr frei äußern.
Dem allerdings ist zuzustimmen..§§ 130, 185 ff. StGB lassen grüßen..
wittgenstein
01.07.2009, 13:54
Aus dem Mund eines linken Spinners ist dies ein Kompliment! :]
Ich sähe es gerne, wenn persönliche Herabsetzungen hier unterbleiben..Das entgiftet die Luft ...
wittgenstein
01.07.2009, 13:58
Mit anderen Worten: Er war schon im Felde bewährt! :top:
Kein Volk ist ermordet worden. Lettow-Vorbek hat einen Aufstand wilder Buschneger niedergeschlagen, die deutsche Kinder ermordet und deutsche Frauen vergewaltigt haben. Die Strafe für die Untaten der Hottentotten war mehr als milde. Lettow-Vorbek in seiner Weisheit und Güte kann uns allen als leuchtendes Vorbild dienen.
Das mag ja alles sein bei der Höhe unserer Kulturstufe, aber Tatsache ist nun einmal, daß wir dort nichts zu suchen hatten, ebenso wie d i e hier nichts zu suchen haben. Wie oft soll man das wiederholen ?
Mit anderen Worten: Er war schon im Felde bewährt! :top:
Der Mann hieß v. Lettow-Vorbeck - aber das nur am Rande.
Merkst Du einen Unterschied? Während ich meinen Standpunkt mit einer Unmenge von Quellen und Zitaten untermauern und belegen kann, bleibt es bei Dir nur bei einer an Zynismus nicht zu überbietenden Behauptung.
wittgenstein
01.07.2009, 14:04
W a b b e l n , Kreis Ebenrode, Ostpreußen
Das mag ja alles sein bei der Höhe unserer Kulturstufe, aber Tatsache ist nun einmal, daß wir dort nichts zu suchen hatten, ebenso wie d i e hier nichts zu suchen haben.
Das kannst du doch nicht vergleichen. Wenn wir uns Kolonien in Afrika nehmen wollen, so ist das unser gutes, natürliches Recht!
Noch einmal: Quod licet iovi, non licet bovi!
Während ich meinen Standpunkt mit einer Unmenge von Quellen und Zitaten untermauern und belegen kann, bleibt es bei Dir nur bei einer an Zynismus nicht zu überbietenden Behauptung.
Deine linken »Quellen und Zitate« bestehen nicht aus Fakten, sondern aus von linker Ideologie nur so triefenden Wertungen und Behauptungen. So what?
wittgenstein
01.07.2009, 14:19
Das kannst du doch nicht vergleichen. Wenn wir uns Kolonien in Afrika nehmen wollen, so ist das unser gutes, natürliches Recht!
Noch einmal: Quod licet iovi, non licet bovi!
Doch, genau das kann man vergleichen..Wir hatten die Gelegenheit, mit unseren Fähigkeiten aus unserem Boden ein Paradies auf Erden zu machen und es gab einmal eine Zeit, in der das fast gelang. Auf unseren Boden sollten wir uns auch beschränken. Lies bitte Hegel, dann verstehst Du.. Der Deutsche taugt nicht zum Imperialisten..Wir können die Welt verändern, aber nur durch unseren Geist, mit dem wir begnadet sind und der uns immer wie Phönix aus der Asche steigen läßt.
Überlassen wir das Knechten anderen Volkstums dem Geist der Minusseele..
Doch, genau das kann man vergleichen..Wir hatten die Gelegenheit, mit unseren Fähigkeiten aus unserem Boden ein Paradies auf Erden zu machen und es gab einmal eine Zeit, in der das fast gelang. Auf unseren Boden sollten wir uns auch beschränken. Lies bitte Hegel, dann verstehst Du.. Der Deutsche taugt nicht zum Imperialisten..Wir können die Welt verändern, aber nur durch unseren Geist, mit dem wir begnadet sind und der uns immer wie Phönix aus der Asche steigen läßt.
Überlassen wir das Knechten anderen Volkstums dem Geist der Minusseele..
Auf diesen Beitrag kann ich Dir im freiesten Deutschland der Geschichte leider nicht ehrlich antworten, ohne mich strafbar zu machen. Jedenfalls bin ich der Meinung, daß nicht nur die geraubten Gebiete im Osten, Westen, Norden und Süden deutscher Boden sind, sondern selbstverständlich auch unsere völkerrechtswidrig geraubten Kolonien.
Deine linken »Quellen und Zitate« bestehen nicht aus Fakten, sondern aus von linker Ideologie nur so triefenden Wertungen und Behauptungen. So what?
Wikipedia ist links? Seit wann das denn?
www.deutsche-schutzgebiete.de ist links?
www.namibiana.de ist links?
Der Spiegel ist links?
Der Stern ist links?
Der Deutschlandfunk ist links?
Die Evangelische Kirche in Deutschland ist links?
Radio Bremen ist links?
Das Hamburger Abendblatt ist links?
Merkst Du was?
Apotheos
01.07.2009, 15:37
Das Problem ist nicht, dass deutsche Gebiete verloren gingen, sondern, dass es 'deutsche Gebiete' dort gegeben hat. Die einzige Lösung solcher Primatenprobleme, welche unweigerlich entstehen, wenn Affen Anspruch auf ein Naturgebiet erheben, was ihnen nicht gehört, sondern ihnen von Mutternatur nur geborgen wurde, ist jene, die Nation als solche zu zerstören - oder die Nation, wie wir sie heute verstehen. Damit meine ich die Nation der Differenz zu anderen, die sich schon völkisch von anderen strikt unterscheiden möchte, als den Weg der Weltgemeinschaft zu bestreiten. Wer wirklich visionär ist, wirklich revolutionär, wird das wohl genauso sehen. Nationen zerfallen und entstehen neu, da die Nation als solche, Ausdruck nationaler Grenzen ist, ein Reichsgebiet, nichts weiter, kein Naturgesetz, sondern ein von Menschen beanspruchtes Reichsgebiet, dass ihnen alleine nicht gehören kann. Die menschliche Gesellschaft als solche braucht keine Nation, außer die Nation des Menschen. Die einzige Nation wahrer Pietät ist die aller vereinten Völker, nicht diese wirtschaftsdegenerierten Reichstümpel, die auf privates Profitstreben irgendwelcher Raffgieriger Oligarchien beruhen - und auf die das Volk, das Menschenvolk, so lange hereingefallen ist.
Wikipedia ist links? Seit wann das denn?
Schon immer:
http://jungefreiheit.de/Lobhudelei-rein-Kr.154.98.html?&cHash=8ce6f5de26&tx_ttnews%5BbackPid%5D=143&tx_ttnews%5BsViewPointer%5D=3&tx_ttnews%5Btt_news%5D=352
http://www.carookee.com/forum/MANNdatAktion/1/JUNGE_FREIHEIT_ueber_34_Schwarze_Feder_34.24807640 .0.01103.html
Und was die anderen deiner Fragen angeht: Würdest du eine einzige dieser Gruppierungen oder Redaktionen etwa als rechts bezeichnen?
Das Problem ist nicht, dass deutsche Gebiete verloren gingen, sondern, dass es 'deutsche Gebiete' dort gegeben hat.
Ich vermag kein Problem darin zu erkennen. Ich finde das gut.
Weiß nicht ob es das schon gab, aber:
Tilsit/Sowetsk (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowetsk_(Kaliningrad))
Apotheos
01.07.2009, 15:50
Ich vermag kein Problem darin zu erkennen. Ich finde das gut.
Und warum findest du es gut? Vorallem: Weshalb findest du es schlechter, dass dieses Gebiet heute polnisch ist? Haben die Deutschen ein höheres Recht dieses Gebiet als ihres zu bezeichnen, als die Polen? Es gibt kein angestammtes Naturrecht wem dieses Land gehört. Dieses Land gehört einzig dem der Natur entsprungenen Menschen und der dort existierenden Flora und Fauna. Dieser Egoismus der darin liegt Reichsgebiete für sich zu beanspruchen, ist total banal und wohl eine der Hauptursachen aller kriegerischen Konflikte auf Erden. Nur leben wir nicht mehr im Mittelalter, sondern im Atomzeitalter. Krieg ist nicht mehr heroisch, Krieg ist antihumanistisch und abstoßend. Daraus sollte man auch eine andere Einstellung gegenüber der Nation ableiten.
Würfelqualle
01.07.2009, 15:51
Vollzitat
Bla bla bla. Hättest du einen Satz geschrieben, ich bin für multikulturellen Einheitsbrei, hätte dies voll gelangt.
Apotheos
01.07.2009, 15:56
Wäre eine rein nationale Kultur ( nur mal rein theoretisch betrachtet, wir alle wissen, dass es keine rein nationalen Kulturen gibt ) etwa kein Einheitsbrei? :))
Es ist nicht wichtig ob eine Kultur 'multikulturell' ist oder nicht, sondern es ist wichtig, auf welchen ethischen Prämissen ihre gesellschaftlichen Verhältnisse beruhen. Demgemäß bin ich für eine multikulturelle Gesellschaft, ja.
Würfelqualle
01.07.2009, 16:05
Wäre eine rein nationale Kultur ( nur mal rein theoretisch betrachtet, wir alle wissen, dass es keine rein nationalen Kulturen gibt ) etwa kein Einheitsbrei? :))
Es ist nicht wichtig ob eine Kultur multikulturell ist oder nicht, sondern es ist wichtig, auf welchen ethischen Prämissen ihre gesellschaftlichen Verhältnisse beruhen. Demgemäß bin ich für eine multikulturelle Gesellschaft, ja.
Was die aus einem Staat machen kann, erleben wir seit Jahrzehnten in der BRD.
Haben die Deutschen ein höheres Recht dieses Gebiet als ihres zu bezeichnen, als die Polen?
Was für eine merkwürdige Frage! Meinst du die ernst?
Krieg ist nicht mehr heroisch, Krieg ist antihumanistisch und abstoßend.
Krieg ist der Vater aller Dinge. (Heraklit)
Apotheos
01.07.2009, 16:12
Was erleben wir denn? Türken die kein Deutsch sprechen? Die Unfähigkeit eines Staates Ausländer zu integrieren beruht auf seiner Unfähigkeit den Menschen als festes Bestandteil eines kollektivs zu sozialisieren. Multikulturelle Gesellschaften sind eben schon fähig, dafür gibt es genügend Beispiele in der Geschichte.
Die Unfähigkeit eines Staates Ausländer zu integrierenist ausdrücklich zu begrüßen und überlebenswichtig.
Apotheos
01.07.2009, 16:13
Ja Beißer, dass sagte der Gelehrte Heraklit in der Antike. Heute hat der Krieg ein anderes Gesicht. Und zur Frage: Ja, die wahr ernst gemeint. Wenn du glaubst die Nation beruhe auf einem Naturrecht und ihr zugehöriges Reich sei ein Bestandteil davon, dann bist du ein Narr. Und von diesem Narrentum ist es nicht mehr weit zum radikalen Sozialdarwinismus. ;)
Ich bin bekennender Sozialdarwinist.
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung. Und der (echte!) Deutsche ist die Krönung des Menschen.
Schon immer:
http://jungefreiheit.de/Lobhudelei-rein-Kr.154.98.html?&cHash=8ce6f5de26&tx_ttnews%5BbackPid%5D=143&tx_ttnews%5BsViewPointer%5D=3&tx_ttnews%5Btt_news%5D=352
http://www.carookee.com/forum/MANNdatAktion/1/JUNGE_FREIHEIT_ueber_34_Schwarze_Feder_34.24807640 .0.01103.html
Und was die anderen deiner Fragen angeht: Würdest du eine einzige dieser Gruppierungen oder Redaktionen etwa als rechts bezeichnen?
Also bei der Jungen Freiheit als Quellenangabe wäre ich vorsichtig. Selbst ich habe diese Jungs hier in kürzester Zeit 2 mal der Lüge überführt. Und abgesehen davon, daß gerade die Spiegelredaktion früher dafür bekannt war, Tummelplatz von Altnazis zu sein (z.B. Reichstagsbrandserie (http://www.nfhdata.de/cgi-local/frame/indexpage.pl?http://www.nfhdata.de/premium/newsboard2/dcboard.php?az=show_mesg&forum=104&topic_id=37&mesg_id=97)), geht es doch um folgendes:
Die von mir genannten Quellen stellen einen einigermaßen repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft dar. Natürlich sind sie nicht in erster Linie rechts - genausowenig, wie sie in erster Linie links sind. Damit dürfte ideologisch bedingte Geschichtsfälschung wohl das Letzte sein, was man ihnen ernsthaft unterstellen kann.
Apotheos
01.07.2009, 16:17
Tja, war mir irgendwie klar. Jemand der ständig Doppelpostings macht und nichtmal anständig auf meine Ansichten eingeht kann nur ein zur Dialektik unfähiger Sozialdarwinist sein. Hast du noch nicht gemerkt, inwieweit die heutige Wissenschaft im Widerspruch zum Sozialdarwinismus steht?
Also bei der Jungen Freiheit als Quellenangabe wäre ich vorsichtig. Selbst ich habe diese Jungs hier in kürzester Zeit 2 mal der Lüge überführt. Was du nicht sagst. Die JF ist die einzige Zeitung in Deutschland, der man noch halbwegs vertrauen kann.
Und abgesehen davon, daß gerade die Spiegelredaktion früher dafür bekannt war, Tummelplatz von Altnazis zu sein (z.B. Reichstagsbrandartikel), Sage ich doch: Linke.
Die von mir genannten Quellen stellen einen einigermaßen repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft dar. Natürlich sind sie nicht in erster Linie rechts - genausowenig, wie sie in erster Linie links sind. Was denn sonst? Wer nicht rechts ist, ist links. Und umgekehrt.
Hast du noch nicht gemerkt, inwieweit die heutige Wissenschaft im Widerspruch zum Sozialdarwinismus steht?
Wen interessiert die »heutige« – = linke – »Wissenschaft«? Nur weil sich ein linker Spinner »Wissenschaftler« nennt, muß er deswegen noch lange keiner sein!
Apotheos
01.07.2009, 16:28
Die heutige linke Wissenschaft, wahnsinn, bist du dämlich oder so? Die heutige Wissenschaft beruht auf Gesetzmäßigkeiten, Formeln, Mathematik und besitzt ein objektiv-theoretisches Fundament. Nicht, wie die Wissenschaft im Dritten Reich, welche alle Wissenschaft im Einklang mit den rassischen Ansichten der Nationalsozialisten bringen musste, um nicht subversiv zu sein oder zu offenbaren, dass es diesen Pseudorassismus einfach nicht gibt. Richtige Wissenschaft ist objektiv. Auf den Sozialdarwinismus trifft das nicht zu, auf die heutige Wissenschaft schon, denn sie beruht auf Jahrtausenden wissenschaftlichen Arbeitens. Aber ich fürchte es hat keinen Sinn mit so jemanden meine Zeit zu verschwenden. Nur mal so als Tip: Weist du wer Stephen Hawking ist? Ok ich sags dir, ein linker Spinner der sich Gedanken über schwarze Löcher macht. Muss ein Kommunist sein, wenn er sowas tut. :))
Nunja, die Geschichte sollte mir eigentlich die Gewissheit geben, dass die Dummheit der NS-Zeit nicht wiederholt wird. Von daher: :hihi:
Was denn sonst? Wer nicht rechts ist, ist links. Und umgekehrt.
Dieser Satz ist offenbar Ausdruck Deines Weltbildes. Kannst Du Dir vorstellen, daß es noch etwas anderes gibt außer schwarz und weiß, rechts und links? Ich glaube, es hat nicht viel Sinne, mit jemanden zu diskutieren, der solch einen Tunnelblick hat.
Die heutige linke Wissenschaft, wahnsinn, bist du dämlich oder so? Die heutige Wissenschaft beruht auf Gesetzmäßigkeiten, Formeln, Mathematik und besitzt ein objektiv-theoretisches Fundament.
Ja, vor allem die »Soziologie«. Die Meteorologie ist auch so ein exakt nachweisbares Ding. Und dann die Anthropologie. Die Geschichtswissenschaft. Die Politologie. Die Wirtschaftswissenschaft. Die… nein, ich muß aufhören, sonst schreibe ich hier noch in zwei Stunden hier.
Dieser Satz ist offenbar Ausdruck Deines Weltbildes. Kannst Du Dir vorstellen, daß es noch etwas anderes gibt außer schwarz und weiß, rechts und links?
Ich kann mir sogar noch viel mehr vorstellen. Nur im heutigen Deutschland zu finden vermag ich solch »anderes« nicht.
wittgenstein
01.07.2009, 17:26
Auf diesen Beitrag kann ich Dir im freiesten Deutschland der Geschichte leider nicht ehrlich antworten, ohne mich strafbar zu machen. Jedenfalls bin ich der Meinung, daß nicht nur die geraubten Gebiete im Osten, Westen, Norden und Süden deutscher Boden sind, sondern selbstverständlich auch unsere völkerrechtswidrig geraubten Kolonien.
Ja, formell ist das schon richtig. Wir sind sicher auf einer Wellenlänge. Ich konstatiere nur, daß alle unsere deutschen Versuche, über die angestammten Grenzen hinauszugreifen, andere zu dominieren oder ihre Heimat zu übernehmen, damit geendet haben, daß die Minusseelen fast die gesamte Welt gegen uns zusammengetrommelt haben und wir trotz allen militärischen Genies, trotz aller Tapferkeit und Opferbereitschaft unterlagen und unser einst stolzes Deutsches Reich heute darniederliegt...
Die Menschheit wartet auf eine neue deutsche Revolution mit einer Friedens - und Freiheitsmacht Deutschland..
wittgenstein
01.07.2009, 17:28
Das Problem ist nicht, dass deutsche Gebiete verloren gingen, sondern, dass es 'deutsche Gebiete' dort gegeben hat. Die einzige Lösung solcher Primatenprobleme, welche unweigerlich entstehen, wenn Affen Anspruch auf ein Naturgebiet erheben, was ihnen nicht gehört, sondern ihnen von Mutternatur nur geborgen wurde, ist jene, die Nation als solche zu zerstören - oder die Nation, wie wir sie heute verstehen. Damit meine ich die Nation der Differenz zu anderen, die sich schon völkisch von anderen strikt unterscheiden möchte, als den Weg der Weltgemeinschaft zu bestreiten. Wer wirklich visionär ist, wirklich revolutionär, wird das wohl genauso sehen. Nationen zerfallen und entstehen neu, da die Nation als solche, Ausdruck nationaler Grenzen ist, ein Reichsgebiet, nichts weiter, kein Naturgesetz, sondern ein von Menschen beanspruchtes Reichsgebiet, dass ihnen alleine nicht gehören kann. Die menschliche Gesellschaft als solche braucht keine Nation, außer die Nation des Menschen. Die einzige Nation wahrer Pietät ist die aller vereinten Völker, nicht diese wirtschaftsdegenerierten Reichstümpel, die auf privates Profitstreben irgendwelcher Raffgieriger Oligarchien beruhen - und auf die das Volk, das Menschenvolk, so lange hereingefallen ist.
Etwas indiskrete Frage: Gehörst Du der Freimaurerei an ?
wittgenstein
01.07.2009, 17:36
Weiß nicht ob es das schon gab, aber:
Tilsit/Sowetsk (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowetsk_(Kaliningrad))
Kam da nicht der Tilsiter Käse her ? Tilsit gehört zu Ostpreußen, sowjetisch, jetzt russisch verwalteter Teil, völkerrechtlich Teil des Deutschen Reiches, das nicht unterging, sondern nur derzeit handlungsunfähig ist und unter alliiertem Vorbehaltsrecht steht.
Auch der Lissaboner "Vertrag" und ähnliche Knebelungsversuche ändern daran rein garnichts.
wittgenstein
01.07.2009, 17:39
Und warum findest du es gut? Vorallem: Weshalb findest du es schlechter, dass dieses Gebiet heute polnisch ist? Haben die Deutschen ein höheres Recht dieses Gebiet als ihres zu bezeichnen, als die Polen? Es gibt kein angestammtes Naturrecht wem dieses Land gehört. Dieses Land gehört einzig dem der Natur entsprungenen Menschen und der dort existierenden Flora und Fauna. Dieser Egoismus der darin liegt Reichsgebiete für sich zu beanspruchen, ist total banal und wohl eine der Hauptursachen aller kriegerischen Konflikte auf Erden. Nur leben wir nicht mehr im Mittelalter, sondern im Atomzeitalter. Krieg ist nicht mehr heroisch, Krieg ist antihumanistisch und abstoßend. Daraus sollte man auch eine andere Einstellung gegenüber der Nation ableiten.
Die Nation ohne Krieg, durch non - violence verteidigen, das ist für u n s das credo der Zukunft..
Kam da nicht der Tilsiter Käse her ? Tilsit gehört zu Ostpreußen, sowjetisch, jetzt russisch verwalteter Teil, völkerrechtlich Teil des Deutschen Reiches, das nicht unterging, sondern nur derzeit handlungsunfähig ist und unter alliiertem Vorbehaltsrecht steht.
Auch der Lissaboner "Vertrag" und ähnliche Knebelungsversuche ändern daran rein garnichts.
Kann ich nicht wissen, bin von der Annektionsfraktion. ;)
Musste dabei nur an den Tilsiter Frieden denken und die Verschandelung historischer Namen.
wittgenstein
01.07.2009, 17:48
Es ist nicht wichtig ob eine Kultur 'multikulturell' ist oder nicht, sondern es ist wichtig, auf welchen ethischen Prämissen ihre gesellschaftlichen Verhältnisse beruhen. Demgemäß bin ich für eine multikulturelle Gesellschaft, ja.
Die Biowissenschaften geben Hinweise darauf, daß der Geist und damit das Entwickeln ethisch - moralischer Prämissen nicht ohne Bindung an den Ort , an dem der Mensch lebt, definierbar ist. Jeder Geist ist ein Heimatgeist, er entwickelt sich in Afrika anders als in Europa, Asien oder Amerika. Deswegen verlangen w i r eine heterogene Welt möglichst homogener Völker, nicht wie Du homogene Welt heterogener Völker.
Bist Du Freimaurer ?
wittgenstein
01.07.2009, 17:51
Was die aus einem Staat machen kann, erleben wir seit Jahrzehnten in der BRD.
Und das deutsche Volk wird seinen aus dem Geist des Deutschen Idealismus wachsenden Furor einsetzen, um aus dieser Hölle einen Ausweg zu finden..
W i r bleiben h i e r !!!
wittgenstein
01.07.2009, 17:52
Was für eine merkwürdige Frage! Meinst du die ernst?
Sicher meint er es ernst...Er kann nicht anders:)
wittgenstein
01.07.2009, 17:53
Krieg ist der Vater aller Dinge. (Heraklit)
Und ihre Mutter ist die auf Stolz gegründete Friedfertigkeit..
Die Menschheit wartet auf eine neue deutsche Revolution mit einer Friedens - und Freiheitsmacht Deutschland..
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgch nö, nicht schon wieder... am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Wie erheiternd. Das war schon vor Hundert Jahren ein Spruch von übergeschnappter Hybris, und heute erst recht. Eine Mittelmacht wie wir sollte sich den wirklich Aufgabenstellungen der Zukunft widmen und keinen Pennäler-Traumtänzereien.
"Die Menscheit wartet"... soll ich dir mal sagen, was zum Beispiel anderthalb Milliarden Chinesen oder eine Milliarde Inder davon halten?
Na eben.
wittgenstein
01.07.2009, 18:02
Was erleben wir denn? Türken die kein Deutsch sprechen? Die Unfähigkeit eines Staates Ausländer zu integrieren beruht auf seiner Unfähigkeit den Menschen als festes Bestandteil eines kollektivs zu sozialisieren. Multikulturelle Gesellschaften sind eben schon fähig, dafür gibt es genügend Beispiele in der Geschichte.
Diese Beispiele hätte ich gerne benannt.. Segregation ist keine Integration.
Ein Beispiel für die Unterschiede der Menschen:
Laß einen Deutschen das niederländische Wort Scheveningen korrekt aussprechen, laß einen Niederländer das deutsche Wort schweinisch korrekt aussprechen und Du wirst sehr schnell erkennen, daß die Ausbildung der Sprachorgane selbst bei benachbarten Völkern unterschiedlich ist.
Das ist nur ein kleines Beispiel, interessanter ist es noch bei seelischen oder genmäßigen Bedingtheiten. Sozialisierung nach Deinen Vorstellungen ist sicherlich genau das, was Erdogan als Verbrechen bezeichnet hat..
wittgenstein
01.07.2009, 18:04
ist ausdrücklich zu begrüßen und überlebenswichtig.
Sie entspricht vollkommen den natürlichen Gegebenheiten und läßt sich in den verschiedensten Wissenschaftssparten belegen. Man muß nur ein wenig Lorenz, Eibl- Eibesfeldt usw. lesen.
wittgenstein
01.07.2009, 18:06
Ja Beißer, dass sagte der Gelehrte Heraklit in der Antike. Heute hat der Krieg ein anderes Gesicht. Und zur Frage: Ja, die wahr ernst gemeint. Wenn du glaubst die Nation beruhe auf einem Naturrecht und ihr zugehöriges Reich sei ein Bestandteil davon, dann bist du ein Narr. Und von diesem Narrentum ist es nicht mehr weit zum radikalen Sozialdarwinismus. ;)
Hegel hat recht: Die Völker sind Gedanken Gottes und bilden sich die ihrem Geist gemäße Nation.
wittgenstein
01.07.2009, 18:09
Tja, war mir irgendwie klar. Jemand der ständig Doppelpostings macht und nichtmal anständig auf meine Ansichten eingeht kann nur ein zur Dialektik unfähiger Sozialdarwinist sein. Hast du noch nicht gemerkt, inwieweit die heutige Wissenschaft im Widerspruch zum Sozialdarwinismus steht?
Der Begriff Sozialdarwinismus an sich ist obsolet : Schon Darwin hatte bemerkt, daß manche Tierarten einen Selektionsvorteil dadurch erreichten, daß sie die anderen Konkurrenten nicht totbissen, sondern sich vor ihnen versteckten und so überleben konnten, während der Angreifer wiederum durch einen anderen Angreifer gefressen wurde..
Bitte nicht so oberflächlich argumentieren..
wittgenstein
01.07.2009, 18:17
Die heutige linke Wissenschaft, wahnsinn, bist du dämlich oder so? Die heutige Wissenschaft beruht auf Gesetzmäßigkeiten, Formeln, Mathematik und besitzt ein objektiv-theoretisches Fundament. Nicht, wie die Wissenschaft im Dritten Reich, welche alle Wissenschaft im Einklang mit den rassischen Ansichten der Nationalsozialisten bringen musste, um nicht subversiv zu sein oder zu offenbaren, dass es diesen Pseudorassismus einfach nicht gibt. Richtige Wissenschaft ist objektiv. Auf den Sozialdarwinismus trifft das nicht zu, auf die heutige Wissenschaft schon, denn sie beruht auf Jahrtausenden wissenschaftlichen Arbeitens. Aber ich fürchte es hat keinen Sinn mit so jemanden meine Zeit zu verschwenden. Nur mal so als Tip: Weist du wer Stephen Hawking ist? Ok ich sags dir, ein linker Spinner der sich Gedanken über schwarze Löcher macht. Muss ein Kommunist sein, wenn er sowas tut. :))
Nunja, die Geschichte sollte mir eigentlich die Gewissheit geben, dass die Dummheit der NS-Zeit nicht wiederholt wird. Von daher: :hihi:
Sozialdarwinismus ist überhaupt keine Wissenschaft, sondern ein politisch/weltanschaulicher Kampfbegriff.
Der newtonsche, mechanistischeWissenschaftsbegriff ist überholt. Insbesondere in den Neurowissenschaften spielen formelhaft mathematische Prüfschemata keine große bis garkeine Rolle mehr..
Auch im Nationalsozialismus gab es ordentliches rein wissenschaftliches Arbeiten mit dem Ziel des bloßen Ertkenntnisgewinnes.
wittgenstein
01.07.2009, 18:20
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgch nö, nicht schon wieder... am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Wie erheiternd. Das war schon vor Hundert Jahren ein Spruch von übergeschnappter Hybris, und heute erst recht. Eine Mittelmacht wie wir sollte sich den wirklich Aufgabenstellungen der Zukunft widmen und keinen Pennäler-Traumtänzereien.
"Die Menscheit wartet"... soll ich dir mal sagen, was zum Beispiel anderthalb Milliarden Chinesen oder eine Milliarde Inder davon halten?
Na eben.
In einem meiner Beiträge hier müßte stehen, daß ich für Beschränkung auf das eigene Land und für strikte non - violence stehe..
JDie Menschheit wartet auf eine neue deutsche Revolution mit einer Friedens - und Freiheitsmacht Deutschland..
Richtig. Und dafür brauchen wir neben einer vernünftigen Bevölkerungs- endlich eine vernünftige Rüstungspolitik.
Ich bin bekennender Sozialdarwinist.
Naja, nicht ganz, eigentlich biste eher ein Labersack.
Zum (echten) Sozialdarwinisten fehlen Dir das Format und die Abgeklärtheit. :)
Der Deutsche taugt nicht zum Imperialisten.
Das gilt wohl nur für "unechte" Deutsche wie Dich... ;)
Naja, nicht ganz, eigentlich biste eher ein Labersack.
Und das von einem janz meschuggen Wirrkopf! :hihi:
Deutsches Land in fremder Hand
Durch Erwerb von Grundstücken nehmen Zuwanderer/Ausländer auf Dauer die kostbarste Ressource in Anspruch, die einem Volk zur Verfügung steht, nämlich deren Land. Gestattet ein Volk Zuwanderern/Ausländer den Aufbau von Minoritäten und Kauf von Grundstücken im eigenen Lande, ist dieses Land für die eigene Bevölkerung verloren.
Amen
Ist es nicht merkwürdig, dass es immer nur einzelne sind und dann noch welche, die jemanden kaum kennen, die von "meschugge" udgl. reden, nie aber die vielen, vielen anderen, mit denen man über die Zeit zu tun hat?
Wieso? Es gibt sehr viele jmw auf dieser Welt!
Nein, ich bin ein Unikat! :)
Ist das nicht jeder jmw? :rolleyes:
Eine Eigenschaft des einzigen Elementes einer Menge ist immer auch eine Eigenschaft aller Elemente dieser Menge, ja, das hast Du supi richtig erkannt! :)
Gdingen (Gdynia/ Gotenhafen), Westpreußen
Hafenstadt in der Danziger Bucht, 100.000 Einwohner (1938)
- 1253 erste urkundliche Erwähnung (Fischerdorf)
- 1309 zum Deutschen Orden
- 1466 zu Polen
- 1772 zu Preußen
- 1920 zu Polen
Oktober 1939 Deportation von 38.000 Einwohnern
30.01.45 Auslaufen der Wilhelm Gustloff – größte Schiffskatastrophe der Geschichte
Lager Gotenhafen-Nußdorf - 2.000 Zwangsarbeiter für Deutsche Werke Kiel, Werk Gotenhafen
wittgenstein
02.07.2009, 11:57
Richtig. Und dafür brauchen wir neben einer vernünftigen Bevölkerungs- endlich eine vernünftige Rüstungspolitik.
Die vernünftigste Politik ist Abrüstungspolitk hinsichtlich der Waffen, Aufrüstungspolitik aber des Geistes...
wittgenstein
02.07.2009, 11:59
Das gilt wohl nur für "unechte" Deutsche wie Dich... ;)
Ich bin vielleicht untypisch, aber nicht unecht:)
wittgenstein
02.07.2009, 12:00
Beißen ja, aber bitte nicht beleidigen..Danke !
wittgenstein
02.07.2009, 12:03
Durch Erwerb von Grundstücken nehmen Zuwanderer/Ausländer auf Dauer die kostbarste Ressource in Anspruch, die einem Volk zur Verfügung steht, nämlich deren Land. Gestattet ein Volk Zuwanderern/Ausländer den Aufbau von Minoritäten und Kauf von Grundstücken im eigenen Lande, ist dieses Land für die eigene Bevölkerung verloren.
Amen
Erst Wohnheimbewohner, dann Mieter, sodann Eigentümer, Gewerbetreibende, Verwaltungsangestellte, Beamte, Politiker und Befehlsgeber, wir bloße Befehlsempfänger unter der Scharia:)
Ich bin vielleicht untypisch, aber nicht unecht:)
Du bist gegen Imperialismus und für Abrüstung und dürftest damit nach Beißer eigentlich schon fast ins Gutmenschenlager fallen. :)
NationalDemokrat
02.07.2009, 12:08
Länderzugehörigkeiten sind, wie alle Besitzverhältnisse, dem steten Wandel unterworfen und nicht für die Ewigkeit. Das ist oft traurig, liegt aber in der Natur der Dinge.
Rom/ Das Römische Reich existiert nicht mehr Deutschland aber schon ! Und nun?
wittgenstein
02.07.2009, 12:09
Gdingen (Gdynia/ Gotenhafen), Westpreußen
Hafenstadt in der Danziger Bucht, 100.000 Einwohner (1938)
- 1253 erste urkundliche Erwähnung (Fischerdorf)
- 1309 zum Deutschen Orden
- 1466 zu Polen
- 1772 zu Preußen
- 1920 zu Polen
Oktober 1939 Deportation von 38.000 Einwohnern
30.01.45 Auslaufen der Wilhelm Gustloff – größte Schiffskatastrophe der Geschichte
Lager Gotenhafen-Nußdorf - 2.000 Zwangsarbeiter für Deutsche Werke Kiel, Werk Gotenhafen
Wenn die Stadt Gotenhafen ( von die Goden = die Guten ) 1938 100000 EW hatte, wer waren dann die 38000 Deportierten im Oktober 1939 ? Deutsche ? Juden ? Polen ? Urlauber ? Goten ? :)
wittgenstein
02.07.2009, 12:10
Rom/ Das Römische Reich existiert nicht mehr Deutschland aber schon ! Und nun?
Die Symbiose liegt im römisch - deutschen Benedikt:)
Zeigt Dein Profilbild nicht den jungen Benedikt als NAPOLA - Schüler ?
Oder ist es Udo Pastörs ?
wittgenstein
02.07.2009, 12:16
Du bist gegen Imperialismus und für Abrüstung und dürftest damit nach Beißer eigentlich schon fast ins Gutmenschenlager fallen. :)
Beißer wird meinen Weg - national - gewaltfrei - frauenkameradschaftlich - sozial einschlagen, wenn er sich noch etwas h i e r aufhält:)
Wenn die Stadt Gotenhafen ( von die Goden = die Guten ) 1938 100000 EW hatte, wer waren dann die 38000 Deportierten im Oktober 1939 ? Deutsche ? Juden ? Polen ? Urlauber ? Goten ? :)
In der (nach Ansicht eines tunnelblickigen Zeitgenossen linken) Wikipedia steht was von "Die inzwischen mehrheitlich polnische Bevölkerung der Stadt sollte zwangsweise umgesiedelt und durch Deutsche ersetzt werden. Zwischen ca. 9. und 25. Oktober 1939 wurden rund 38.000 Menschen deportiert – nach Posen und Umgebung, nach Kielce und Warschau."
Solch Treiben muß in jener Zeit wohl groß in Mode gewesen sein. Es ist z.B. überliefert, daß die Familie meines Großvaters (seit Jahrhunderten in Ostfalen ansässige dt. Bauern + Handwerker) zwangsweise in den Osten umgesiedelt werden sollte.
Rom/ Das Römische Reich existiert nicht mehr
Bedacht der translatio imperii und der Rechtslage anno domini 1806... :))
Beißer wird meinen Weg - national - gewaltfrei - frauenkameradschaftlich - sozial einschlagen, wenn er sich noch etwas h i e r aufhält:)
Nein, sicher nicht. :)
...
http://eeo.uni-klu.ac.at/index.php/Gdynia
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/129116/index.html
wittgenstein
02.07.2009, 12:38
In der (nach Ansicht eines tunnelblickigen Zeitgenossen linken) Wikipedia steht was von "Die inzwischen mehrheitlich polnische Bevölkerung der Stadt sollte zwangsweise umgesiedelt und durch Deutsche ersetzt werden. Zwischen ca. 9. und 25. Oktober 1939 wurden rund 38.000 Menschen deportiert – nach Posen und Umgebung, nach Kielce und Warschau."
Solch Treiben muß in jener Zeit wohl groß in Mode gewesen sein. Es ist z.B. überliefert, daß die Familie meines Großvaters (seit Jahrhunderten in Ostfalen ansässige dt. Bauern + Handwerker) zwangsweise in den Osten umgesiedelt werden sollte.
Wenn ich richtig liege, daß Gotenhafen, Gdingen in Westpreußen nach 1918 durch alliiertes Unrecht - Du siehst es vielleicht als Recht -an Polen fiel, dann waren die Polen aber eifrig und schnell dabei, den polnischen Bevölkerungsanteil zu erhöhen :)
wittgenstein
02.07.2009, 12:41
Bedacht der translatio imperii und den Rechtslage anno domini 1806... :))
Er meint wohl n i c h t das Heilige:):)
Na, deswegen ja translatio imperii!
Passt scho! :D
Bedacht der translatio imperii und den Rechtslage anno domini 1806... :))
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgichtig, das will ich wohl meinen!
Wenn ich richtig liege, daß Gotenhafen, Gdingen in Westpreußen nach 1918 durch alliiertes Unrecht - Du siehst es vielleicht als Recht -an Polen fiel, dann waren die Polen aber eifrig und schnell dabei, den polnischen Bevölkerungsanteil zu erhöhen :)
Nein, warum sollte ich das als rechtens ansehen? Annektionen sind immer Unrecht, egal ob durch den Dt. Orden, durch Polen, durch Preußen, durch Polen, durch Deutschland.
Gleichwohl soll diese Stadt wohl in den 20er und 30er Jahren eine rasante Entwicklung erlebt haben. Vor dem Hintergrund des poln. Korridors / Ostseezugangs erscheint das auch logisch.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gdynia.html
P.S.: Man könnte auch formulieren, die Polen haben dort einen Großhafen angelegt, den sich die Deutschen dann unter den Nagel rissen. :)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2/thread.php?threadid=8772&sid=07e25bd32e736f54c2d78bf34d4648e3
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgichtig, das will ich wohl meinen!
Mir fiel es auch gerade auf. :)
Annektionen sind immer Unrecht, egal ob durch den Dt. Orden, durch Polen, durch Preußen, durch Polen, durch Deutschland.
Ich find's auch ungerecht, dass die sog. BRD hier in diesem Teil Mitteleuropas alles Land annektiert hat! ;)
wittgenstein
02.07.2009, 16:34
Nein, warum sollte ich das als rechtens ansehen? Annektionen sind immer Unrecht, egal ob durch den Dt. Orden, durch Polen, durch Preußen, durch Polen, durch Deutschland.
Gleichwohl soll diese Stadt wohl in den 20er und 30er Jahren eine rasante Entwicklung erlebt haben. Vor dem Hintergrund des poln. Korridors / Ostseezugangs erscheint das auch logisch.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gdynia.html
P.S.: Man könnte auch formulieren, die Polen haben dort einen Großhafen angelegt, den sich die Deutschen dann unter den Nagel rissen. :)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2/thread.php?threadid=8772&sid=07e25bd32e736f54c2d78bf34d4648e3
Und manchmal ist es ja wirklich schwer zu entscheiden, wer was annektiert hat:)
wittgenstein
02.07.2009, 16:35
Ich find's auch ungerecht, dass die sog. BRD hier in diesem Teil Mitteleuropas alles Land annektiert hat! ;)
Witzig:), aber die BRD ist das allerletzte "Staats"konstrukt, das irgendwas annektieren könnte, nicht einmal sich selber:)
Also mir isses grundsätzlich erstmal egal, wer wo warum Land annektiert oder es lässt.
Wichtig ist, was er damit tut!
Ich lass mich lieber anständig von einem Laoten regieren als unanständig von einem Saterfriesen!
Kilwa, Deutsch-Ostafrika
Hier probierten deutsche Volkshelden 1905-1907 die auch später in der SU, in Finnland und Norwegen sehr beliebte Taktik der verbrannten Erde aus.
Da die unzivilisierten Mohren keine ordentliche Volkszählung zustandebekamen, schwanken die Schätzungen der Opferzahlen zwischen 75.000 und 300.000, davon 23 Europäer und 345 treue Askari.
Der Engländer war brutal, nicht wahr? Und der Portugiese erst! Vom Belgier gar nicht zu reden. »Unsere Neger« aber mochten uns.
http://www.zeit.de/2005/27/A-Afrika?page=all
http://de.wikipedia.org/wiki/Maji-Maji-Aufstand
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde
http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/majimaji/
wittgenstein
02.07.2009, 18:01
Also mir isses grundsätzlich erstmal egal, wer wo warum Land annektiert oder es lässt.
Wichtig ist, was er damit tut!
Ich lass mich lieber anständig von einem Laoten regieren als unanständig von einem Saterfriesen.
Da bin ich anderer Ansicht :
Nicht Annektieren geht vor Probieren,
Probieren ( im eigenen Land ) geht vor Annektieren:)
wittgenstein
02.07.2009, 18:06
Xiondslas, Kreis Gleiwitz, Schlesien
Auch hier gibt es exotische Namen, da müssen wir nicht auf Afrika zurückgreifen.
Da bin ich anderer Ansicht :
Nicht Annektieren geht vor Probieren,
Probieren ( im eigenen Land ) geht vor Annektieren:)
Das schliesst sich garnicht aus!
BRDler, Deutschreichler und andere annektieren mein Land, weil sie meinen, es sei ihr eigenes - merkwürdig, wo ich's doch gekauft hab - und probieren darauf rum.
Muss ich nicht haben, vielen Dank auch!
Xiondslas
Slawisch für "Priesterwald", meint http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/geographic/ortsnamen/?page=aussprache.
wittgenstein
02.07.2009, 18:17
Das schliesst sich garnicht aus!
BRDler, Deutschreichler und andere annektieren mein Land, weil sie meinen, es sei ihr eigenes - merkwürdig, wo ich's doch gekauft hab - und probieren darauf rum.
Muss ich nicht haben, vielen Dank auch!
Ich rate, dies mit der Begründung zurückzuweisen, daß ein Nichtstaat wie die BRD auch keine Verwaltungsrechtssetzungskompetenz besitzt:)
wittgenstein
02.07.2009, 18:23
Slawisch für "Priesterwald", meint http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/geographic/ortsnamen/?page=aussprache.
Müllers Verzeichnis der jenseits der Oder - Neiße gelegenen, unter fremder Verwaltung stehenden Ortschaften schreibt : Xiondslas s. Herzogshain, wo auf Kreis Gleiwitz, Schlesien verwiesen wird.
Die verstorbene Mag. jur. M. Kaemmerer , staatlich geprüfte Dolmetscherin der polnischen Sprache, die "Müller" bearbeitet hat, ist als sehr zuverlässig bekannt. Vielleicht hat sie aber doch einen Fehler gemacht oder falsche Info gehabt..
Mag beides richtig sein.
"Wald" und "Hain" ist sowieso nah beieinander;
"Priester" und "Herzog" kann nah beieinander sein in einer Gesellschaft: geistliche und weltliche Herrschaft in einer Hand, Priesterkönigtum, der Häuptling als Leiter der Kultgemeinde.
wittgenstein
02.07.2009, 19:01
Mag beides richtig sein.
"Wald" und "Hain" ist sowieso nah beieinander;
"Priester" und "Herzog" kann nah beieinander sein in einer Gesellschaft: geistliche und weltliche Herrschaft in einer Hand, Priesterkönigtum, der Häuptling als Leiter der Kultgemeinde.
Bei unseren Vorfahren war das tatsächlich so:
Militärische Führer sprachen in den heiligen Hainen unter Anwesenheit der Priester zu den Sippen..Die Funktionen konnten vermischt sein..
Eben.
Bei den Slawen war's wohl nicht anders.
wittgenstein
02.07.2009, 19:10
Eben.
Bei den Slawen war's wohl nicht anders.
Darf ich hierzu empfehlen :
Jean Haudry, Die Indoeuropäer, Age D`Homme Karolinger, Wien 1986, ISBN 3-85418-o25-X
Da ist die bis heute fortwirkende Trias der Indoeuropäer geschildert..
Ist mir bekannt, trotzdem danke. :)
Apotheos
02.07.2009, 20:08
Wittgenstein, könntest du mir auch mal konkrete Quellen nennen bezüglich deiner Aussagen über die Wissenschaft. Aus dem Zusammenhang gerissen kann ich damit nichts anfangen.
Leider schon lange seit dem Ende des 2 WK.
Und schon beim 1WK wollten die Allierten sich Deutschland aufteilen. Dank A. H. kam es dann anders , der es schaffte Phönix aus der Asche hervorzurufen.
Leider war dann das Ende des 2 WK tragisch und seitdem ist D nur noch Knechtsvolk.
Und meines Vaters Gut und Land in Niederschlesien ist bis jetzt in fremder Hand durch Russen den Polen gegeben.
wittgenstein
03.07.2009, 14:24
Wittgenstein, könntest du mir auch mal konkrete Quellen nennen bezüglich deiner Aussagen über die Wissenschaft. Aus dem Zusammenhang gerissen kann ich damit nichts anfangen.
Gerne, wenn Du mir die Beitragsnr. nennst, wo ich mich geäußert habe. Danke!
wittgenstein
03.07.2009, 14:44
Yorkstown, Gemeinde Schwarzsee, Kreis Oststernberg.
Kreuzbube
03.07.2009, 15:58
Hohenstein(Kreis Osterode) mit dem Tannenberg-Denkmal
Straßburg.
Bozen.
Tondern.
[QUOTE=Der Gelehrte;2275532]Sizilien war einst deutsch. Köln war römisch. Und nun?
Länderzugehörigkeiten sind, wie alle Besitzverhältnisse, dem steten Wandel unterworfen und nicht für die Ewigkeit. Das ist oft traurig, liegt aber in der Natur der Dinge.[/QUOT
Wollte Hitler nicht auch nur die Besitzverhältnisse ein bißchen ändern?
Seine Schuld war seine Erfolglosigkeit......nach deiner Theorie.
Hohenstein(Kreis Osterode) mit dem Tannenberg-Denkmal
Ja das Tannenberg-Denkmal. Auch in dieser Gegend gab es einiges Elend.
Nahe dem Tannenberg-Denkmal wurde während des 2. Weltkrieges das größte Kriegsgefangenenlager auf ostpreußischem Boden eingerichtet. In Baracken und Erdhöhlen wurden durchschnittlich 20.000 polnische, französische und sowjetische Soldaten untergebracht. Insgesamt starben hier 55.000 Kriegsgefangene, die auf dem Friedhof Schwenteinen begraben wurden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Olsztynek
Nebenbei stellt sich die Frage, warum das Tannenberg-Denkmal gar nicht bei Tannenberg (Stebark) sondern bei Hohenstein (Olsztynek) also etwa 15 km in Richtung Allenstein stand. Die Schlacht von 1914 hieß zunächst „Schlacht bei Allenstein“.
Dieser Sieg war für Hindenburg in zweierlei Hinsicht von entscheidender Bedeutung. Zum einen war er der Beginn der engen Zusammenarbeit mit Ludendorff, dessen strategischem Geschick der Sieg in erster Linie zu verdanken war – Hindenburg selbst traf kaum Entscheidungen und erwähnte wiederholt, daß er während der Schlacht sehr gut geschlafen habe. Zum anderen begründete er Hindenburgs ganz außerordentliches Prestige, das ihn im weiteren Verlauf des Krieges zum mächtigsten Mann in Deutschland machen sollte. An diesem Mythos, der sich um seine Person und den Sieg ranken sollte, arbeitete er selbst aktiv mit. Unmittelbar nach der Schlacht setzte er durch, daß sie nach dem vom Kampfgeschehen am Rande betroffenen Ort Tannenberg genannt werden sollte. Hier hatte ein polnisches Heer im Jahr 1410 das Heer des Deutschen Ordens vernichtend geschlagen, eine Scharte, die der auf die Wirkung in der Öffentlichkeit bedachte Hindenburg durch die Namensgebung auszuwetzen versuchte. Der triumphale Sieg wurde von der Öffentlichkeit in der Folge Hindenburg zugeschrieben und brachte ihm die Ernennung zum Generalfeldmarschall und die Verleihung des Sterns zum Großkreuz des Eisernen Kreuzes. Von großer Bedeutung und Nachwirkung war seine und Ludendorffs Rolle bei der ab 1915 erfolgenden Etablierung des Militärstaates „Land Ober Ost“.
Hindenburgs Rolle im Ersten Weltkrieg beruht vor allem auf dem Mythos als „Sieger von Tannenberg“, weniger auf seinen tatsächlichen militärischen Leistungen. Im August 1916 übernahm er mit Ludendorff die Oberste Heeresleitung, die schnell an Einfluss auf die Politik des Deutschen Reiches gewann und Wilhelm II. praktisch entmachtete. Kritiker bezeichnen diese Form der Machtausübung als Militärdiktatur.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Hindenburg
[QUOTE=Der Gelehrte;2275532]Sizilien war einst deutsch. Köln war römisch. Und nun?
Länderzugehörigkeiten sind, wie alle Besitzverhältnisse, dem steten Wandel unterworfen und nicht für die Ewigkeit. Das ist oft traurig, liegt aber in der Natur der Dinge.[/QUOT
Wollte Hitler nicht auch nur die Besitzverhältnisse ein bißchen ändern?
Seine Schuld war seine Erfolglosigkeit......nach deiner Theorie.
Ja, das sprechen sie nur nicht offen aus.
Aber keine Sorge, in der Dritten Halbzeit knallt es. Und dann wird alles wieder schön und sauber sein.
Deutschland, wie lieb´ ich Dich, Heiliges Vaterland.
Mayer III
04.07.2009, 04:22
Allenstein - Ostpreußen
Beiderseits der oberen Alle gelegene größte Stadt des Ermlands. Die Handfeste erhielt die Stadt am 31. Oktober 1353 vom Domkapitel, dessen höchster Beamter, der Kapiteladministrator, bis 1772 in der Burg Allenstein residierte. Bei der Volksabstimmung am 11. Juli 1920 hatten sich die Einwohner mit 97,8 % für Deutschland entschieden.
1939 hatte die Stadt 50396 Einwohner.
Was soll das Gejammer?
Jeder weiss doch, das "Sieger immer Recht haben".
Freiwillig werden sie die alten deutschen Gebiete nicht zurück geben - also bleibt nur Krieg.
Ist er das Wert?
Ist er das Wert?
Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, die Existenz der Deutschen auf's Spiel zu setzen in so einem Versuch, ja.
Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, die Existenz der Deutschen auf's Spiel zu setzen in so einem Versuch, ja.
Genau. Alle die, die für »Sozial«leistungen plädieren.
Magst Du uns den Zusammenhang zwischen der Forderung nach staatlichen Wohlfahrtsmassnahmen und der nach Kriegszügen gen Osten erklären, den Du zu sehen meinst?
Sicher. Mit 280 Milliarden und mehr »Sozial«ausgaben ließe sich trefflich in die Rüstung investieren. Auch den letzten Krieg haben wir ja nicht wegen der Großartigkeit unserer Feinde verloren, sondern wegen unserer völlig unzureichenden Rüstung. Die irre Bande um Hitler hatte ja nichts besseres zu tun, als das Geld der Deutschen, das so dringend für die Rüstung benötigt worden wäre, für zahllose »Sozial«maßnahmen zu verpulvern.
Aha.
Berücksichtigst Du dabei die Veränderungen in der Kriegsführung in den letzten fünf Jahrzehnten?
Besteht nicht, Rüstung hin oder her, der dringende Verdacht, Deutschland nach dem Versuch eines Krieges in "Nukleare Schlacke-Land" umbenennen zu müssen?
Atomare Aufrüstung mit garantierter Drittschlagskapazität tut natürlich Not.
"Drittschlagskapazität" bedeutet, noch Atomwaffen einsetzen zu können, nachdem man nuklear schlackisiert wurde.
Das Problem würde also nicht gelöst dadurch!
"Drittschlagskapazität" bedeutet, noch Atomwaffen einsetzen zu können, nachdem man nuklear schlackisiert wurde.
Das Problem würde also nicht gelöst dadurch!
Doch, wenn man garantieren kann, daß auch die Feinde vollständig »schlackisiert« werden.
Aber, werter Beißer, man wird doch nicht weniger tot dadurch, dass jemand anderes auch tot ist!
Also: Keine Lösung des Problems!
Aber, werter Beißer, man wird doch nicht weniger tot dadurch, dass jemand anderes auch tot ist!
Also: Keine Lösung des Problems!
Du begreifst es nicht: Wenn dem anderen die völlige atomare Vernichtung droht, wird er auf den Einsatz seiner Atomwaffen verzichten. Außerdem wird die massive Aufrüstung des Feindes ihn in den wirtschaftlichen Ruin treiben, wenn er gleichzuziehen versucht. Dann ist vielleicht nicht einmal ein konventioneller Waffengang nötig.
Du begreifst es nicht: Wenn dem anderen die völlige atomare Vernichtung droht, wird er auf den Einsatz seiner Atomwaffen verzichten.
Das gilt solange, bis man es mit jemandem zu tun hat, der es dann doch macht.
Was dann?
Pech gehabt?
Die Deutschen als Experimentierfeld?
Mnö, danke, lass ma stecken!
Außerdem wird die massive Aufrüstung des Feindes ihn in den wirtschaftlichen Ruin treiben, wenn er gleichzuziehen versucht. Dann ist vielleicht nicht einmal ein konventioneller Waffengang nötig.
Der "Feind", d.h. in diesem Falle diejenigen Staaten, die Anteil an ehemalig völkerrechtlich zu Deutschland gehörenden Gebieten haben, braucht nicht gleichziehen, denn er hat bereits einen gehörigen Vorsprung, der sich u.a. darstellt in amerikanischen, französischen, russischen Nuklearwaffen und konventioneller Überlegenheit.
Deine Überlegungen scheinen darauf zu beruhen, dass hier in der BR nacheinander ziemlich unbemerkt
- Regierungswechsel
- Neuordnung der Politik
- Umwidmung von Mitteln
- Aufrüstung
stattfinden können.
Da könntest Du als Strategie genausogut vorschlagen, dass wir klingonische Sturmtruppen verwenden.
Auch wenn Teppiche orientalisch sind - bitte draufbleiben!
Ich schlage als Strategie vor, zuerst alle »Sozial«leistungen ersatzlos einzustellen und alle Nichtarier aus dem Land zu entfernen.
Ich schlage als Strategie vor, zuerst alle »Sozial«leistungen ersatzlos einzustellen und alle Nichtarier aus dem Land zu entfernen.
Das heißt du willst auch deutsche Arbeitslose verhungern lassen?
:=:rolleyes:
Das gabs nicht mal beim Herrn A.H.
Mein Opa (Schlosser) war damals auch eine lange Zeit arbeitslos. Dank A. H. Wirschaftsaufsschwung kam er wieder in Arbeit.
Ersatzlose Streichung darf nur für Ausländer oder Paßdeutschen gelten .So wäre es richtig.
Das heißt du willst auch deutsche Arbeitslose verhungern lassen?
Die gibt es bei Beendigung des »Sozial«wahns nicht.
Du hast den Satz mit dem Teppich gelesen?
Du hast den Satz mit dem Teppich gelesen?
Perser dürfen bleiben, solange sie auf dem Boden liegen und aus Wolle sind.
Perser dürfen bleiben, klar, willst ja auch nur Nichtarier rauswerfen. :))
Zurück zum Thema:
Mülhausen.
Lüttich.
Hadersleben.
Trient.
Laibach.
Wenn Du Trient nimmst, kannste Venedig, Mailand und Palermo auch gleich nehmen.
"Mehr" ist auch anstrengender und langfristig ggf. wenig lohnenswert, wenn man nicht gerade der seine Priorität darauf legt, dass die Karten im Atlas ansprechend wirken.
wittgenstein
04.07.2009, 20:08
Zurück zum Thema:
Mülhausen.
Lüttich.
Hadersleben.
Trient.
Laibach.
Ja, bitte beim Thema bleiben:):):)
wittgenstein
05.07.2009, 18:36
Z a c h a n , Kreis Saatzig, Pommern, polnisch verwaltet.
»Verwaltet«? Besetzt und ausgebeutet!
Mayer III
08.07.2009, 03:07
Alt Christburg - Kreis Mohrungen/Ostpreußen
In der Christnacht von 1234 hat, der Sage zufolge, der Deutsche Orden die Prussenfeste auf dem Schloßberg in Besitz genommen.
1939 hatte das Dorf 988 Einwohner.
wittgenstein
09.07.2009, 11:25
»Verwaltet«? Besetzt und ausgebeutet!
Ja, und sie haben keine Gewissensbisse..
wittgenstein
09.07.2009, 11:30
A a l g r a b e n , Gemeinde Nassenheide, polnisch annektiert ( da es nicht mehr herausgegeben werden soll )
wittgenstein
11.07.2009, 20:24
B a a l a u , Kreis Marienburg, Ostpreußen, polnisch annektiert ( da es nicht herausgegeben werden soll )
wittgenstein
12.07.2009, 12:36
C a m e r a u , Großmuckenhausen, Kreis Neidenburg, Ostpreußen, polnisch annektiert ( da es nicht mehr herausgegeben wird )
C a m e r a u , Großmuckenhausen, Kreis Neidenburg, Ostpreußen, polnisch annektiert ( da es nicht mehr herausgegeben wird )
Abwarten und aufrüsten.
Kreuzbube
12.07.2009, 18:47
Pillkallen/Schloßberg an der ehemaligen deutsch-russ. Grenze - jahrhundertelang berüchtigte Schmugglergegend...
wittgenstein
13.07.2009, 10:41
Abwarten und aufrüsten.
Dein Profilbild ist der Anfang dazu:)
wittgenstein
14.07.2009, 19:57
D a b e r , Kreis Naugard, Pommern, polnisch annektiert ( Da die Herausgabe verweigert wird )
wittgenstein
15.07.2009, 11:58
E b e n a u , Gemeinde Schlagenthin, Kreis Arnswalde, polnisch annektiert ( da es am Herausgabewillen fehlt )
wittgenstein
16.07.2009, 18:14
F a b i a n s h o f , Gemeinde Finkenstein, Kreis Rosenberg, polnisch annektiert ( da es am Herausgabewillen fehlt )
Mayer III
21.07.2009, 01:08
Altfelde - Kreis Marienburg/Ostpreußen
"Luther von Braunschweig, oberster Trapier, gab am 14. Februar 1330 dem Hannus von Montau auf der Fischow das Dorf Aldenfelt genannt, zu besetzen,
mit 30 Hufen zu kulmischem Recht"
1939 hatte das Dorf 1026 Einwohner.
wittgenstein
24.07.2009, 10:14
G a b b e r t , Kreis Stargard, Pommern, polnisch annektiert ( da die Herausgabe verweigert wird )
Die einst so schöne Stadt Geseria heute bekannt unter dem Namen Kayseri war die Hauptstadt Armeniens.
Heute in der Hand der Barbaren, muslimischen Horden, na und, so sind die Dinge nun mal, nicht weiter Schlimm ...
Ein deutscher Tourist in Istanbul erstochen und ermordet am helligten Tag auf offener Strasse, so liegen nun mal die Dinge ist nicht weiter Schlimm ...
Das deutsche Volk ist indoktriniert und hypnotisiert es kann nicht mehr das Gute vom Schlechten unterscheiden für Alles auf der Welt zeigt man Verständnis und Toleranz und die eigenen Belange bleiben auf der Strecke.
Es ist einem Normaldenkenden Menschen auf der ganzen Welt unvorstellbar und unlogisch, das die Türken Ausländer in Deutschland weit mehr Rechte besitzen, als türkische Staatsbürger armenischen Ursprungs in der Türkei.
Naturelife
25.07.2009, 10:21
Prinzipiell stimmt es jedoch, dass eine Region von den Menschen und ihrer Kultur gepraegt ist. Sind diese Menschen nicht mehr, ist die Kultur verflossen, dann gibt es auch das Land in dieser Form nicht mehr. Es ist Teil der Geschichte, aber dennoch verloren.
Antwort : Ja Deutschland ist entweder Deutsch oder es ist nicht. Wer Deutschland will der muss das Deutsche erhalten und Deutschfreundlich wählen.
wittgenstein
25.07.2009, 15:42
H a a g , Gemeinde Wartha, polnisch annektiert ( da es am Herausgabewillen fehlt )
wittgenstein
27.07.2009, 17:37
I b e n h o r s t , Gemeinde Lübzin, polnisch annektiert - da es am Herausgabewillen fehlt -
wittgenstein
28.07.2009, 18:36
J a a s d e r K a t e n , Kreis Kolberg, Pommern, polnisch annektiert ( da ein Herausgabewille nicht erkennbar ist )
wittgenstein
29.07.2009, 10:59
K a b e l , Gemeinde Heyersdorf, polnisch annektiert.
wittgenstein
30.07.2009, 15:06
L a a c h e n h ä u s e r , Kreis Elbing, poln. annektiert.
Kreuzbube
31.07.2009, 15:38
Pillkallen im Memelland an der preußisch-litauischen bzw. deutsch-russischen Grenze - wegen des "Bärenfang"...:drunk:
wittgenstein
31.07.2009, 19:44
Pillkallen im Memelland an der preußisch-litauischen bzw. deutsch-russischen Grenze - wegen des "Bärenfang"...:drunk:
Den tue ich im Winter in schwarzen Tee..schmeckt gut!
wittgenstein
02.08.2009, 15:30
M a c h e n a u, Kreis Sprottau, Schlesien, polnisch annektiert.
wittgenstein
03.08.2009, 17:03
N a b e r n, Brandenburg, polnisch annektiert.
politisch Verfolgter
03.08.2009, 19:11
3 % der Privathaushalte haben im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Ca. 47 % der dt. Staatsschulden gehören im Ausland Lebenden.
Die Allermeisten arbeiten sich zugunsten auch Anonymer erwerbslebenslang relativ immer besitzloser.
Fremdeigentum hat dazu zu verpflichten und zu berechtigen, es nicht anzutasten.
Das ist umfassend gesetzlich zu garantieren, wozu die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Das Kapital gehört in die Hände seiner Erwirtschafter, die damit per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung benötigen.
Eine freie Marktwirtschaft ist also politisch zu wollen.
Anbieter benötigen dazu goldene Netzwerke, die wiss., gesetzl. und abgabenrechtlich zu flankieren sind.
wittgenstein
04.08.2009, 10:06
O b e r a u , Kreis Lüben, Schlesien, polnisch annektiert.
Der Österreicher
04.08.2009, 15:13
Der größte Fehler war immer noch Sansibar gegen Helgoland zu tauschen. :] So ein weißer Strand würde unserer Rasse-rein-Fraktion im Forum doch gefallen.
http://lilos-reisen.de/uploads/orte/Sansibar_Meer_mit_Dhau.sized.jpg
Wirst Du gefälligst nicht über unseren nutzlosen Nordseefelsen herziehen!?! germane
wittgenstein
04.08.2009, 17:32
Der größte Fehler war immer noch Sansibar gegen Helgoland zu tauschen. :] So ein weißer Strand würde unserer Rasse-rein-Fraktion im Forum doch gefallen.
http://lilos-reisen.de/uploads/orte/Sansibar_Meer_mit_Dhau.sized.jpg
Nicht doch eher die Alki - Fraktion begeistern bei dem vielen Blau auf dem Bild ?:)
wittgenstein
05.08.2009, 09:08
P a a r i s , Kreis Rastenburg, Ostpreußen, polnisch annektiert.
wittgenstein
09.08.2009, 18:13
Q u a d e n d o r f , Kreis Danzig, durch Polen annektiert.
politisch Verfolgter
09.08.2009, 18:41
Villa&Porsche - den Allermeisten per NS und Sozialstaat unterbunden.
Fremde Hand: 3 % haben im Schnitt 933mal, 10 % incl. der 3 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % haben, die das aber mit erwirtschaften.
Per Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung wird sich zugunsten von - oftmals globalen - Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ dazu massenhaft immer besitzloser gearbeitet.
Die Verteilung von Eink. und Verm. wird laufend unterschlagen. Sie hat zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun. Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft nationalen Sozialismus: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Seine Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Legrande
09.08.2009, 21:13
Köln ist in Kölscher Hand. Das ist lingua mundi. Und nun? Zu Ende mit dem EU-Chinesisch?germane
wittgenstein
10.08.2009, 09:27
Villa&Porsche - den Allermeisten per NS und Sozialstaat unterbunden.
Fremde Hand: 3 % haben im Schnitt 933mal, 10 % incl. der 3 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % haben, die das aber mit erwirtschaften.
Per Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung wird sich zugunsten von - oftmals globalen - Vorteilsnehmern erwerbslebenslang relativ dazu massenhaft immer besitzloser gearbeitet.
Die Verteilung von Eink. und Verm. wird laufend unterschlagen. Sie hat zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun. Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft nationalen Sozialismus: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Seine Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Ja, ja und da müssen wir nicht noch zusätzlich auf unsere Kornkammern im Osten verzichten oder uns durch die USA Geschäfte mit dem Iran verbieten lassen...
Ungerecht geht es hier allemal zu..
wittgenstein
10.08.2009, 09:29
R a a k e , Kreis Oels, Schlesien, durch Polen annektiert.
Kreuzbube
10.08.2009, 14:44
Brüsterort an der Nordwestspitze des Samlandes. Sein Leuchturm sandte auf Königsberg laufende Schiffe den ersten Gruß der nahen Heimat entgegen.
wittgenstein
11.08.2009, 11:59
S a a b e n , Gemeinde Grünwalde, Kreis Rummelsburg, durch Polen annektiert.
politisch Verfolgter
11.08.2009, 12:12
Villa&Porsche samt Nachwuchs, durch Politgangster unterbunden.
D gehört Faktor320 bis 933, dem die Allermeisten erwerbslebenslang den Affen schieben.
Kreuzbube
11.08.2009, 14:41
Tarpönen im Kreis Goldap - Schauplatz des Romans "Dorf im Weltgewitter", der nach den Ereignissen um den Russeneinfall und die Tannenbergschlacht 1914 spielt...
politisch Verfolgter
11.08.2009, 18:07
Klar - ohne NS wären Villa&Porsche längst Zweck des Erwerbslebens.
wittgenstein
12.08.2009, 10:48
T a b a k h ä u s e r , Gemeinde Neuschloß, durch Polen annektiert.
wittgenstein
14.08.2009, 10:52
U l b l i c k , Kreis Johannisburg, Ostpreußen, durch Polen annektiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.