Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluss: Drohendes Berufsverbot für NPD-Schlotfeger
Dann empfehle ich Dir doch mal die Res gestae Saxonicae des Widukind von Corvey, da wird die geburt einer Nation, in diesem Falle der dt. Nation, exemplarisch behandelt.
Staaten und Nationen sind eher was künstliches, dem stimme ich zu, auch wenn in jeder künstlichen Sustanz etwas natürliches steckt. Aber es ist nun mal so (nach meiner Auffassung), das die Natur die Kunst hervorgebracht und nicht umgekehrt. Volk oder Völker (anfänglich Stämme) sind in ihrer Grundlage mehr natürlich, auch wenn das künstliche schon hinzutritt. In der weiteren Entfaltung zur Nation und dem Staat (im besten falle der Staatskunst;) ) findet eine Vermischung beider Elemente statt, deren Abgrenzung man sicher nicht so scharf trennen kann und wo der jeweilige Anteil (ich sage mal je nach höhe der Kulturstufe) sicher unterschiedlich ausfällt.;)
Dubidomo
09.01.2008, 14:53
Ein Volk ist genauso wenig "natuerlich" und "gottgegeben", wie die Satzung der Kreissparkasse.
Es ist immer die gleiche Leier: Man kann etwas nicht weiter begruenden und schon macht den "kleinen" Sprng ins Himmelblaue und beruft sich auf Instanzen, die sich der Ueberpruefung entziehen - z. B. "Gott" oder die "Natur".
Voelker sind das Ergebnis staatlichen Handelns.
Irrtum! Was war, als es noch keinen Staat gab? Du bist leider nicht logischer als die, die du kritisierst.
Nicht staatlichen sondern wirtschaftlichen Handelns.
Irrtum! Was war, als es noch keinen Staat gab? Du bist leider nicht logischer als die, die du kritisierst.
Nicht staatlichen sondern wirtschaftlichen Handelns.
Da gab es Stämme, also Familienverbände. Keine Völker.
Dubidomo
09.01.2008, 15:03
Dann empfehle ich Dir doch mal die Res gestae Saxonicae des Widukind von Corvey, da wird die geburt einer Nation, in diesem Falle der dt. Nation, exemplarisch behandelt.
Der Widukind von Corvey mag ein netter Mann gewesen sein, aber allwissend war er bestimmt nicht.
Und seine Feststellungen sind nicht deshalb zutreffend, weil sie von einem berühmten Mann stammen, sondern wenn sie wiss. Kriterien standhalten.
Wir wollen doch die Fehler der Naziverführten nicht ständig wiederholen, vor allem nicht der Abgeordneten des Zentrums, die auf Wunsch der kath. Kirche, alias Vatikan, am 23.3.1933 für Hitler stimmten, damit Eugenio Pacelli, Kardinalstaatssekretär und ab 1939 Pius XII., endlich ein Konkordat mit dem Deutschen Reich abschließen konnte.
Dubidomo
09.01.2008, 15:04
Da gab es Stämme, also Familienverbände. Keine Völker.
In der Altsteinzeit gab es Horden. In der Jungsteinzeit Dörfer mit mehreren Familienverbänden. Und ab wann gibt es Staaten?
Stimmt!
Spricht wieder mal gegen die "Volkstheorie".
In der Altsteinzeit gab es Horden. In der Jungsteinzeit Dörfer mit mehreren Familienverbänden. Und ab wann gibt es Staaten?
Eine schöne Aufzählung. Sie belegt vor allem eines: den transitorischen Charakter solcher von manchen als "ewig" usw. apostrophierten Einheiten, die aufgrund ihrer Eigenschaften als absolute Bezugspunkte nicht taugen.
Was hat das alles eigentlich noch mit der staatlichen Hetze gegen einen unschuldigen Schornsteinfeger zu tun?
Was hat das alles eigentlich noch mit der staatlichen Hetze gegen einen unschuldigen Schornsteinfeger zu tun?
Unschuldig ist er nicht.
harlekina
09.01.2008, 17:38
Unschuldig ist er nicht.
Was hat er verbrochen?
Was hat er verbrochen?
Bitte, tu nicht so dumm. Du weißt ganz genau, welches Image die NPD hat. Man kann es mit Schmuddelkindern von nebenan vergleichen: Wer mit ihnen gespielt hat, wurde schnell selbst als eines betrachtet.
bernhard44
09.01.2008, 17:44
Bitte, tu nicht so dumm. Du weißt ganz genau, welches Image die NPD hat. Man kann es mit Schmuddelkindern von nebenan vergleichen: Wer mit ihnen gespielt hat, wurde schnell selbst als eines betrachtet.
wo wir wieder beim Thema Vorurteile wären........hatten wir doch gerade in einem anderen Strang.:]
harlekina
09.01.2008, 17:48
Ein etwas dämlicher Vergleich, finde ich.
Nochmal: solange die NPD nicht verboten ist, weil sich keine Gründe finden, ist die Zugehörigkeit oder Sympathie mit dieser Partei legal und darf zu keiner Diskriminierung führen.
Wenn du privat einen NPDler meidest, ist es deine Sache; ich mag auch die wenigsten Grünen; aber ihm zu untersagen, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist genau die Reaktion, die wir schon mal hatten.
Mir kommen die Tränen. Schon wieder dieselbe Platte, langsam sollte dir dein waschweibermäßges und undeutsches Geflenne eigentlich peinlich werden.
Wer für Gewerbe- und Wahlfreiheit eintritt und einen Nazi nicht mit staatsprivilegiertem Vorrecht ausgestattet sehen möchte, sich gegen den Willen eines Hausbesitzers Zutritt verschaffen zu können, betreibt "Hetze"?
Du arbeitest wirklich hart an der Nominierung zum verdienten Humoristen des Forenkollektivs. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif
Wenn du privat einen NPDler meidest, ist es deine Sache; ich mag auch die wenigsten Grünen; aber ihm zu untersagen, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist genau die Reaktion, die wir schon mal hatten.
Ein schiefer Vergleich. Die Protagonisten einer Haltung zu Opfern ebendieser Haltung schönzureden, ist m.E. Augenwischerei. Es geht einzig um die Sonderstellung aufgrund des Kehrmonopols. Sobald Schornsteinfeger Elektikern, Klempnern oder Bäckern gleichgestellt sind und ich mir aussuchen kann, wen ich beauftrage, kann jeder glauben, woran er will, von mir aus an Fliegende Spaghettimonster, Zeus oder den Führer.
Tatsächlich wird dem Typ nur der Kehrbezirk entzogen, also eben das Betretungsprivileg.
wo wir wieder beim Thema Vorurteile wären........hatten wir doch gerade in einem anderen Strang.:]
Ich würde mein Kind ehrlich gesagt auch nicht mit Schmuddelkindern spielen lassen :]
Tatsächlich wird dem Typ nur der Kehrbezirk entzogen, also eben das Betretungsprivileg.
Das haben wir jetzt gefühlte 100 Mal erklärt. Ich gewinne zunehmend den Eindruck einer gewissen, hierzuforum weitverbreiteten Erkenntnisresistenz.
Das haben wir jetzt gefühlte 100 Mal erklärt. Ich gewinne zunehmend den Eindruck einer gewissen, hierzuforum weitverbreiteten Erkenntnisresistenz.
Naja, wer sich mit öffentlichem Dienstrecht eigentliche nie befasst hat, kann das auch vermutlich nicht verstehen :))
Unschuldig ist er nicht.
Soviel ich weiß, hat sich der Mann nicht das Geringste zuschulden kommen lassen.
bernhard44
09.01.2008, 17:59
Ich würde mein Kind ehrlich gesagt auch nicht mit Schmuddelkindern spielen lassen :]
mit türkischen auch nicht.....? Das bringt dir sicher eine Rüge ein! :]
Mir kommen die Tränen. Schon wieder dieselbe Platte, langsam sollte dir dein waschweibermäßges und undeutsches Geflenne eigentlich peinlich werden.
Wer für Gewerbe- und Wahlfreiheit eintritt und einen Nazi nicht mit staatsprivilegiertem Vorrecht ausgestattet sehen möchte, sich gegen den Willen eines Hausbesitzers Zutritt verschaffen zu können, betreibt "Hetze"?
Du arbeitest wirklich hart an der Nominierung zum verdienten Humoristen des Forenkollektivs. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif
Lies mal richtig. Ich habe von staatlicher Hetze gesprochen. Staatsorgane wollen den Mann beruflich vernichten. Und da es sich nicht um die Abschaffung des Kehrmonopols handelt, sondern um den Angriff auf einen einzelnen Mann, der im übrigen trotz seines Berufes eine blütenweiße Weste hat, kann man nicht nur von staatlicher Hetzte sprechen, man muß es sogar.
Und dafür gibt es weder Anlaß noch eine gesetzliche Grundlage. Diese ungesetzliche Maßnahme wird sich nicht realisieren lassen.
harlekina
09.01.2008, 18:03
Ein schiefer Vergleich. Die Protagonisten einer Haltung zu Opfern ebendieser Haltung schönzureden, ist m.E. Augenwischerei. Es geht einzig um die Sonderstellung aufgrund des Kehrmonopols. Sobald Schornsteinfeger Elektikern, Klempnern oder Bäckern gleichgestellt sind und ich mir aussuchen kann, wen ich beauftrage, kann jeder glauben, woran er will, von mir aus an Fliegende Spaghettimonster, Zeus oder den Führer.
Ich nehme mal an, zuhause weißt du, wo du einkaufst, sprich: du kennst deinen Bäcker/Metzger/Handwerker.
Wie ist es im Urlaub? Vergewisserst du dich erst, welche Gesinnung der Handwerksmann vertritt, bevor du ein Brot bei ihm kaufst?
Lies mal richtig. Ich habe von staatlicher Hetze gesprochen. Staatsorgane wollen den Mann beruflich vernichten. Und da es sich nicht um die Abschaffung des Kehrmonopols handelt, sondern um den Angriff auf einen einzelnen Mann, der im übrigen trotz seines Berufes eine blütenweiße Weste hat, kann man nicht nur von staatlicher Hetzte sprechen, man muß es sogar.
Ich würde nach wie vor ein paar Gänge herunterschalten. Eine staatlich privilegierte Position, die zum Eingriff in die Grundrechte Dritter befähigt/berechtigt, und die Mitlgiedschaft in einer verfassungsfeindlichen Organisation beißen sich.
Daß die Bürokraten leider wie üblich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eben nicht das Naheliegende, die Abschaffung des Kehrmonopols, verfolgen, ist zwar zweifellos ärgerlich, ändert aber an der grundsätzlichen Beurteilung der Lage nichts.
Was hat er verbrochen?
Er fegt Schwarz. aähm Braun
Ich nehme mal an, zuhause weißt du, wo du einkaufst, sprich: du kennst deinen Bäcker/Metzger/Handwerker.
Wie ist es im Urlaub? Vergewisserst du dich erst, welche Gesinnung der Handwerksmann vertritt, bevor du ein Brot bei ihm kaufst?
*seufz*
Sag mal, willst du es nicht verstehen? Der Handwerksmann im Urlaub zwingt mich weder, ausschließlich bei ihm nein Brot zu kaufen, noch kann er das Betreten meiner Wohnung erzwingen.
Es geht um das Kehrmonopol und das Betretungsrecht!
Ich würde nach wie vor ein paar Gänge herunterschalten. Eine staatlich privilegierte Position, die zum Eingriff in die Grundrechte Dritter befähigt/berechtigt, und die Mitlgiedschaft in einer verfassungsfeindlichen Organisation beißen sich.
Der Schornsteinfeger ist kein Mitglied einer verfassungsfeindlichen Organisation.
Das hörte ich früher oft, als Zigeunerkinder unterwegs waren.
harlekina
09.01.2008, 18:10
Daß die Bürokraten leider wie üblich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eben nicht das Naheliegende, die Abschaffung des Kehrmonopols, verfolgen, ist zwar zweifellos ärgerlich, ändert aber an der grundsätzlichen Beurteilung der Lage nichts.
Wenn du einen kehrfähigen Kamin besitzt, muss ein Kaminkehrer, der nicht (mehr)staatlich bestellt ist, ebenfalls deine Räume betreten.
harlekina
09.01.2008, 18:11
*seufz*
Sag mal, willst du es nicht verstehen? Der Handwerksmann im Urlaub zwingt mich weder, ausschließlich bei ihm nein Brot zu kaufen, noch kann er das Betreten meiner Wohnung erzwingen.
Es geht um das Kehrmonopol und das Betretungsrecht!
...und darum, dass du Leute mit Hang zur NPD nicht magst. ;)
harlekina
09.01.2008, 18:14
Jahaa. Aber ich kann mir aussuchen, wer das sein soll. Capisce? Das ist wie mit der Kfz-Inspektion! Gewerbefreiheit! Wahlfreiheit!
Kann doch nicht so schwer sein.
Nachdem ich bereits viele Fahrzeuge und viele Werkstätten hinter mich gebracht habe, bin ich dankbar, eine kompetente gefunden zu haben.
Ich kenne allerdings deren Gesinnung nicht.
Ich glaube nicht, dass Du auch ausserforums damit auf viel Verständnis stossen würdest.
Kommt auf die Art der Fragestellung an. Auf die Frage "Sollen Kaminkehrer auch weiterhin Kamine kehren, unbeschadet ihrer persönlichen Weltanschauung?" würden die allermeisten - mich übrigens eingeschlossen - mit "ja" antworten.
Auf die Frage "Sollen mit Zugangsprivileg (das notfalls mit Polizeigewalt durchgesetzt werden kann) ausgestattete Kaminkehrer sich auch gegen Ihren Willen Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen dürfen, auch wenn sie Mitglieder verfassungsfeindlicher Gruppierungen wie Kommunisten oder Neonazis sind?" würden die allermeisten - mich übrigens eingeschlossen - mit "nein" antworten. Ebenso auf die Frage nach Beibehaltung des Kehrmonopols.
Aber wie gesagt, mit dieser Differenzierung überfordere ich zumindest die Mehrheit der hierzuforum Schreibenden. Du solltest allerdings nicht dem Fehlschluß erliegen, diese Geistesschlichtheit als repräsentativ für die allgemeine deutsche Befindlichkeit anzusehen.
Die meisten stehen eben nicht mehr beim Anblick des Postboten oder Schornsteinfegers stramm.
Wie ist es denn mit den Briefträgern, Postzustellern, Strom-Ablesern, Wasseruhrablesern. Die haben auch Zutritt.
Dubidomo
10.01.2008, 13:00
:top:
harlekina
10.01.2008, 13:10
Kommt auf die Art der Fragestellung an. Auf die Frage "Sollen Kaminkehrer auch weiterhin Kamine kehren, unbeschadet ihrer persönlichen Weltanschauung?" würden die allermeisten - mich übrigens eingeschlossen - mit "ja" antworten.
Auf die Frage "Sollen mit Zugangsprivileg (das notfalls mit Polizeigewalt durchgesetzt werden kann) ausgestattete Kaminkehrer sich auch gegen Ihren Willen Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen dürfen, auch wenn sie Mitglieder verfassungsfeindlicher Gruppierungen wie Kommunisten oder Neonazis sind?" würden die allermeisten - mich übrigens eingeschlossen - mit "nein" antworten. Ebenso auf die Frage nach Beibehaltung des Kehrmonopols.
Aber wie gesagt, mit dieser Differenzierung überfordere ich zumindest die Mehrheit der hierzuforum Schreibenden. Du solltest allerdings nicht dem Fehlschluß erliegen, diese Geistesschlichtheit als repräsentativ für die allgemeine deutsche Befindlichkeit anzusehen.
Die meisten stehen eben nicht mehr beim Anblick des Postboten oder Schornsteinfegers stramm.
Ich muss aber sagen, es kam zu Beginn so rüber, als würdest du dich an der Parteiangehörigkeit des Schlotfegers aufhängen.
harlekina
10.01.2008, 13:12
Wie ist es denn mit den Briefträgern, Postzustellern, Strom-Ablesern, Wasseruhrablesern. Die haben auch Zutritt.
Strom und Wasseruhr müssen wir selber ablesen und Postzusteller kommen nur bis an die Haustür.
Ich muss aber sagen, es kam zu Beginn so rüber, als würdest du dich an der Parteiangehörigkeit des Schlotfegers aufhängen.
Nur in Verbindung mit dem Kehr- bzw. Zutrittsmonopol. Ansonsten ist es mir, wie schon 1000x dargelegt, herzlich wurscht, welche Prioritäten einer in seiner Weltanschauung setzt.
~~~
offtopic: Wo sagt man eigentlich "Schlotfeger"? Das Wort habe ich zuvor noch nie gehört/gelesen.
/offtopic
Dubidomo
10.01.2008, 13:20
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder,... :D :cool2:
Das war doch mal das A und O der Grünen ! Und was ist aus denen geworden?
Igitt, igitt und etepetete usw.:In welchem Sumpf intellektualisierte Menschen doch landen können. Die primitivsten Regeln des Anstands und der Menschlicihkeit gehen denen inzwischen ab, wenn sie auf Braunbatzen losgehen dürfen.
Braunbatzen sind das meistens nur aus deren grasgrüner Perspektive!
Dubidomo
10.01.2008, 13:26
Zitat von Thilo S.(?): Und Deutsche, die Ausländer verprügeln, wozu zählen die bei dir?
Und Ausländer, die Deutsche verprügeln, wozu zählen die?
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder,... :D :cool2:
Das war doch mal das A und O der Grünen ! Und was ist aus denen geworden?
Igitt, igitt und etepetete usw.:In welchem Sumpf intellektualisierte Menschen doch landen können. Die primitivsten Regeln des Anstands und der Menschlicihkeit gehen denen inzwischen ab, wenn sie auf Braunbatzen losgehen dürfen.
Braunbatzen sind das meistens nur aus deren grasgrüner Perspektive!
Welche Regeln des Anstandes und der Menschlichkeit sollten sie denn in dem Fall beachten?
harlekina
10.01.2008, 13:43
Nur in Verbindung mit dem Kehr- bzw. Zutrittsmonopol. Ansonsten ist es mir, wie schon 1000x dargelegt, herzlich wurscht, welche Prioritäten einer in seiner Weltanschauung setzt.
~~~
offtopic: Wo sagt man eigentlich "Schlotfeger"? Das Wort habe ich zuvor noch nie gehört/gelesen.
/offtopic
In Franggn.
Dubidomo
10.01.2008, 14:10
Das ist nicht der Fall! Er hat nur Prüfrecht, ob der Kamin oder die Heizung den staatlichen Normen entspricht. Ist das erledigt, dann hat er keinen Zutritt mehr bis zum nächsten Prüftermin. Sonst hat er keinerlei Amtsbefugnisse. Also lüge und behaupte nicht, was nicht stimmt!
Was du hier einführen willst, ist Nazitum! Man glaubt es kaum, will er durch die Hintertür wieder die Blockwartkontrolle einführen und dazu muss der Blockwart natürlich die richtige politische Gesinnung vorweisen.
Dubidomo
10.01.2008, 14:12
In Franggn.
Die haben dort so lange Sterts. Da reichts beim Kaminfeger nicht mehr.
Das ist nicht der Fall! Er hat nur Prüfrecht, ob der Kamin oder die Heizung den staatlichen Normen entspricht. Ist das erledigt, dann hat er keinen Zutritt mehr bis zum nächsten Prüftermin.
Sonst nicht, hier aber schon. Darüberhinaus hat er das Kehrmonopol. Ich kann also nicht wie beim TÜV aussuchen, wer die verpflichtende Inspektion vornimmt. Du erkennst den Unterschied?
Also lüge und behaupte nicht, was nicht stimmt!
Die einzigen, die beständig lügen, anderen das Wort im Munde verdrehen, ihnen sodann Lügen unterstellen und überhaupt heldenhafte Papdrachenjäger sind, finden sich bei deinesgleichen, wie auch du das gerade sehr anschaulich demonstrierst.
Was du hier einführen willst, ist Nazitum! Man glaubt es kaum, will er durch die Hintertür wieder die Blockwartkontrolle einführen und dazu muss der Blockwart natürlich die richtige politische Gesinnung vorweisen.
Du lügst ja schon wieder! Schwill ab. Blockwartkontrolle war höchstens eine der Intentionen dieser notabene zu Nazizeiten eingeführten Regelung. Wenn du was von mir willst, mach dich vorher wenigstens mit den basalen Fakten vertraut.
Ich will hingegen lediglich Wahl- und Gewerbefreiheit wie bei allen anderen Handwerken auch. Alles andere ist böswillige Verleumdung, deinesgleichen übliche Stilmittel.
harlekina
10.01.2008, 16:39
Sonst nicht, hier aber schon. Darüberhinaus hat er das Kehrmonopol. Ich kann also nicht wie beim TÜV aussuchen, wer die verpflichtende Inspektion vornimmt. Du erkennst den Unterschied?
Die einzigen, die beständig lügen, anderen das Wort im Munde verdrehen, ihnen sodann Lügen unterstellen und überhaupt heldenhafte Papdrachenjäger sind, finden sich bei deinesgleichen, wie auch du das gerade sehr anschaulich demonstrierst.
Du lügst ja schon wieder! Schwill ab. Blockwartkontrolle war höchstens eine der Intentionen dieser notabene zu Nazizeiten eingeführten Regelung. Wenn du was von mir willst, mach dich vorher wenigstens mit den basalen Fakten vertraut.
Ich will hingegen lediglich Wahl- und Gewerbefreiheit wie bei allen anderen Handwerken auch. Alles andere ist böswillige Verleumdung, deinesgleichen übliche Stilmittel.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier hat der Schlotfegermeister *g* den Kehrbezirk inne, nimmt die Feuerstättenschau vor, aber zum Kehren schickt er seinen Gesellen. Nimmt man dem Meister seinen Bezirk weg, guckt der Geselle in die Röhre, es sei denn, er wird vom nächsten Meister übernommen.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier hat der Schlotfegermeister *g* den Kehrbezirk inne, nimmt die Feuerstättenschau vor, aber zum Kehren schickt er seinen Gesellen. Nimmt man dem Meister seinen Bezirk weg, guckt der Geselle in die Röhre, es sei denn, er wird vom nächsten Meister übernommen.
Die Gesellen verdienen sich eh dumm und dämlich für eine einfachste Tätigkeit. Sorry, aber einen Kamin kann man sogar selbst kehren.
Du sagst es selbst, die Gesellen sind bei der derzeitigen Monopolregelung die Dummen. Ein weiteres Argument für die Abschaffung dieses Privilegs, das es bei Elektrikern, Klempnern und Bäckern ohnehin nicht gibt. :)
Dubidomo
10.01.2008, 17:35
Hast du schon bemerkt, wir leben nicht mehr anno 1914. Zu kehren gibt es bei den modernen Heizungen nichts mehr. Das erledigen dann sowieso deine Handwerker nach Wahl!
Wenn du was von mir willst, mach dich vorher wenigstens mit den basalen Fakten vertraut.
Das sieht man bei dir, wieviel du von der Realität eines Schlotfegermeisters verstehst. Du bist ja nur neidisch und willst ihm mit dieser miesen Tour der politischen Unzuverlässigkeit den Kehrbezirk abjagen, damit einer deiner politischen Freunde eindlich drankommt.
Glaub ich sofort! Und wenn du nur die Wahl- und Gewerbefreiheit durchsetzen willst, warum stänkerst du dann gegen politisch Anderdenkende? Passt das nicht bestens zu deinem Blockwartsyndrom?
Dubidomo
10.01.2008, 17:40
Du sagst es selbst, die Gesellen sind bei der derzeitigen Monopolregelung die Dummen. Ein weiteres Argument für die Abschaffung dieses Privilegs, das es bei Elektrikern, Klempnern und Bäckern ohnehin nicht gibt. :)
Was haben letztere damit zu tun?
Das ist kein Privileg sondern ein notwendiger Sicherheitsdienst wie etwa bei den Fleischbeschauern!
Was haben letztere damit zu tun?
Das ist kein Privileg sondern ein notwendiger Sicherheitsdienst wie etwa bei den Fleischbeschauern!
Es kann gerne ein Pflcihtkontrolle geben. Aber die sollte von einem frei wählbaren Kontrolleur und nicht von einem Monopolisten durchgeführt werden. Und auskehren könnte man den Kamin sogar selbst, weil sogar die Blödesten unter uns dazu in der Lage sind.
Dubidomo
11.01.2008, 12:32
Es kann gerne ein Pflcihtkontrolle geben. Aber die sollte von einem frei wählbaren Kontrolleur und nicht von einem Monopolisten durchgeführt werden. Und auskehren könnte man den Kamin sogar selbst, weil sogar die Blödesten unter uns dazu in der Lage sind.
1. Erstmal ist in dem Falle die freie Auswahl im Interesse des Gemeinwohls nachteilig. Reiche Mieter würden das schamlos ausnutzen. Das muss verhindert werden im Interesse aller außer deinem!
2. Bist du immer noch bei 1914? Heute geht es um die Kontrolle von Heizsystemen und weniger ums Kaminkehren. Such dir 'ne einsame Insel und gründe einen eigenen Staat, dann kannst du machen, was dir gefällt.
melamarcia75
11.01.2008, 15:49
Koch mag ein Demagoge sein (schon deshalb weil Hessen weniger gegen die Auslaenderkriminalitaet getan hat als andere Bundeslaender), aber es ist unfassbar, dass ihm jetzt sogar NPD-Naehe vorgeworfen wird.
Der ZdJ koennte eine lange Verschnaufspause gut gebrauchen und sich ein Beispiel an den Antwerpener Juden nehmen:rolleyes:
http://users.skynet.be/michaelssite/Pictures/dewinterchassidim.JPG
Filip Dewinter(Vlaams Belang) mit dem Antwerpener Rabbiner Pinchas Meyers
Rheinlaender
11.01.2008, 16:09
Der ZdJ koennte eine lange Verschnaufspause gut gebrauchen und sich ein Beispiel an den Antwerpener Juden nehmen:rolleyes:
"Den" antwerpener Juden? Das ist ein orthodoxer Jude. Dieser Mann mag (vielleicht) fuer die orthodoxe, bzw. ultra-orthodoxe, Minderheit innerhalb der Juden sprechen koennen, aber ganz bestimmt nicht fuer die Mehrheit der Juden.
Koch mag ein Demagoge sein (schon deshalb weil Hessen weniger gegen die Auslaenderkriminalitaet getan hat als andere Bundeslaender), aber es ist unfassbar, dass ihm jetzt sogar NPD-Naehe vorgeworfen wird.
http://users.skynet.be/michaelssite/Pictures/dewinterchassidim.JPG
Filip Dewinter(Vlaams Belang) mit dem Antwerpener Rabbiner Pinchas Meyers
Sind das zwei Kaminkehrer beim fachlichen Gedankenaustausch ?
melamarcia75
11.01.2008, 16:23
"Den" antwerpener Juden? Das ist ein orthodoxer Jude. Dieser Mann mag (vielleicht) fuer die orthodoxe, bzw. ultra-orthodoxe, Minderheit innerhalb der Juden sprechen koennen, aber ganz bestimmt nicht fuer die Mehrheit der Juden.
Die meisten Antwerpener Juden sind ja orthodoxe Juden
Der VB vertritt die Interessen aller Juden, so war es die einzige Partei die sich beschwerte, als Ariel Sharon waehrend seines Belgien-Aufenthaltes nicht eine Einladung ins Parlament erhielt.
melamarcia75
11.01.2008, 16:24
Sind das zwei Kaminkehrer beim fachlichen Gedankenaustausch ?
noch was zum Thema zu schreiben?
melamarcia75
11.01.2008, 16:27
Interview mit Filip Dewinter in "Jewish Week":
Link (http://majorityrights.com/index.php/weblog/comments/filip_dewinter_in_jewish_week/)
noch was zum Thema zu schreiben?
Erklär mir mal die Zusammenhänge, Berufsverbot für einen Kaminkehrer in der BRD und Interview mit einem Antwerpener Rabbi.
Erklär mir mal die Zusammenhänge, Berufsverbot für einen Kaminkehrer in der BRD und Interview mit einem Antwerpener Rabbi.
Das Interview hat wohl mehr Bedeutung als der Entzug des Kehrbezirkes für irgendeinen neonazi.
Das Interview hat wohl mehr Bedeutung als der Entzug des Kehrbezirkes für irgendeinen neonazi.
Gehört das zum Thema ?
Gehört das zum Thema ?
Ein wenig Niveau sollte schon in die Debatte.
Ein wenig Niveau sollte schon in die Debatte.
Dann fang mal an !
Haben Kaminkehrer in Belgien auch ein Bezirksmonopol ?
Dann fang mal an !
Haben Kaminkehrer in Belgien auch ein Bezirksmonopol ?
Nein. Das deutsche Monopol ist weltweit einzigartig. Wie so vieles in diesem überregulierten, ordnungsfanatischem Land.
Nein. Das deutsche Monopol ist weltweit einzigartig. Wie so vieles in diesem überregulierten, ordnungsfanatischem Land.
Na, geht doch !
Sprecher
17.04.2008, 07:33
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/5429615.html
Die selbsternannten "Demokraten" leisten wieder ganze Arbeit. Und heulen bei nächster Gelegenheit wieder über die Unterdrückung der Opposition in Rußland rum.
Eine gute Entscheidung. Wer das Recht hat, sich ggf. gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Bürgers zu verschaffen, darf mit Freiheitsfeinden nicht gemeinsame Sache machen.
harlekina
17.04.2008, 08:36
Eine gute Entscheidung. Wer das Recht hat, sich ggf. gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Bürgers zu verschaffen, darf mit Freiheitsfeinden nicht gemeinsame Sache machen.
Ich hoffe, du weißt, welche politische Einstellung dein Kaminkehrer hat. Es könnte ein Anhänger der Linken aka PDS aka SED aka Mauermörderpartei sein.
Ich hoffe, du weißt, welche politische Einstellung dein Kaminkehrer hat. Es könnte ein Anhänger der Linken aka PDS aka SED aka Mauermörderpartei sein.
Solche Leute sollten auch kein Recht haben, gewaltsam eine Wohnung zu betreten.
Solche Leute sollten auch kein Recht haben, gewaltsam eine Wohnung zu betreten.
Aber das sollte dann auch für Muslime gelten...
Oder für die Massenmörder der SED/PDS/Linke...
Mein Uropa war von 1933-1945 bei den Nazis arbeitslos, weil er Kommunist war. Diese Maßnahmen stehen doch in guter alter deutscher Tadition. Die BRD verhält sich heute ganau wie die Nazis damals.
Bratschnik
17.04.2008, 08:56
Man sollte lieber dieses bescheurte Schornsteinfegergesetz ändern, dann müßte man auch keine verfassungsrelevanten Klagen riskieren wenn es um einen rechten "Gebäudepfleger" geht.
Man sollte lieber dieses bescheurte Schornsteinfegergesetz ändern, dann müßte man auch keine verfassungsrelevanten Klagen riskieren wenn es um einen rechten "Gebäudepfleger" geht.
Stimmt.
melamarcia75
17.04.2008, 09:06
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/5429615.html
Die selbsternannten "Demokraten" leisten wieder ganze Arbeit. Und heulen bei nächster Gelegenheit wieder über die Unterdrückung der Opposition in Rußland rum.
Wen interessiert ein Nazi der Schornsteinfeger ist?:rolleyes:
http://www.nowiwillfahren.de/sackreis.jpg
:smoke:
cajadeahorros
17.04.2008, 09:10
Mein Uropa war von 1933-1945 bei den Nazis arbeitslos, weil er Kommunist war. Diese Maßnahmen stehen doch in guter alter deutscher Tadition. Die BRD verhält sich heute ganau wie die Nazis damals.
Und wie die Sozialdemokraten in den 70ern, als es ebenfalls rund 10000 politisch motivierte Berufsverbote gegen "Kommunisten" gab (auch wenn sich die aufrechten Rechten diese Zeit natürlich als "Machtübernahme der 68er" oder so zusammenphantasieren).
cajadeahorros
17.04.2008, 09:11
Sklavenlogik.
harlekina
17.04.2008, 09:22
Wen interessiert ein Nazi der Schornsteinfeger ist?:rolleyes:
http://www.nowiwillfahren.de/sackreis.jpg
:smoke:
Das siehst du doch.
melamarcia75
17.04.2008, 09:26
Das siehst du doch.
Mir geht es am Allerwertesten vorbei wenn einem Nazi das Recht abgesprochen wird, mein Eigentum zu betreten. Wuerde andersrum (Die Linke) genauso gelten.
M. Aflak
17.04.2008, 09:28
Sehr gut. Nazis raus ... aus dem gesellschaftlichen Leben der Republik. :]
Bratschnik
17.04.2008, 09:28
Sklavenlogik.
Bin grad ein wenig langsam, könntest Du das erläutern?
harlekina
17.04.2008, 09:47
Meinen Kommentar dazu verkneife ich mir.
bernhard44
17.04.2008, 09:57
was sollte dann erst mit Extremisten wie dir passieren?
cajadeahorros
17.04.2008, 10:18
Bin grad ein wenig langsam, könntest Du das erläutern?
"Typische Reaktion eines treuen Untertanen" wäre auch der bessere Ausdruck gewesen. Ein Schornsteinfeger wird aus politischen Gründen um seine Existenz gebracht. Statt dieses offene Unrecht zu benennen (denn solange der Schornsteinfeger in Ausübung seines Berufes keine Straftat begeht ist es VÖLLIG irrelevant ob er privat KPD wählt oder im Keller schwarze Messen zelebriert, A und B hatten im leider längst untergegangenen bürgerlichen Rechtsstaat einfach nichts miteinander zu tun) bastelt sich der Untertan die Hilfskonstruktion "das liegt nur daran dass das Schornsteinfegergesetz das ganze sooo kompliziert und undurchsichtig macht blablabla...". Und vergessen ist das Unrecht.
"Typische Reaktion eines treuen Untertanen" wäre auch der bessere Ausdruck gewesen. Ein Schornsteinfeger wird aus politischen Gründen um seine Existenz gebracht. Statt dieses offene Unrecht zu benennen (denn solange der Schornsteinfeger in Ausübung seines Berufes keine Straftat begeht ist es VÖLLIG irrelevant ob er privat KPD wählt oder im Keller schwarze Messen zelebriert, A und B hatten im leider längst untergegangenen bürgerlichen Rechtsstaat einfach nichts miteinander zu tun) bastelt sich der Untertan die Hilfskonstruktion "das liegt nur daran dass das Schornsteinfegergesetz das ganze sooo kompliziert und undurchsichtig macht blablabla...". Und vergessen ist das Unrecht.
Du kannst auch ganz einfach sagen, dass die Leute bekloppt und gehirngewaschen sind. Wenn der Schornsteinfeger ein Kommunist wäre dann würde die gleichen Leute, die das jetzt toll finden dann auf die Barrikaden gehen. Es geht darum Unrecht einfach als Unrecht zu bezeichnen oder eben als staatliche Willkür, völlig egal unter welchen Vorzeichen es sich abspielt.
Ein Schornsteinfeger hat das sog. Betretungsprivileg.
lupus_maximus
17.04.2008, 10:40
Dies geht natürlich in Ordnung, wenn ich den Schornsteinfeger betreten darf!
Aber warum ist dies ein Privileg?
Ach so, die Musel haben ja auch das Betretungsprivileg für Deutsche!
harlekina
17.04.2008, 10:52
Stimmt.
Was hat das mit seiner politischen Ausrichtung zu tun?
Bratschnik
17.04.2008, 10:55
Das Unrecht fängt da an wo ein Schornsteinfeger das "Recht" hat, sich Zugang
zur Wohnung zu verschaffen. Das Personen die mit solchen Rechten ausgestattet sind, besonderen Kriterien unterstehen müßen versteht sich doch von selbst.
Inwieweit diese Kriterien in den privaten Bereich reichen sollten, war garnicht
Gegenstand meiner Betrachtung.
Aber wie diese Kriterien aussehen, wäre egal wenn ein Schornsteinpfleger garnicht erst mit diesen Rechten ausgestattet wäre. Warum evtl. so ein anscheinend unnötiger Zirkus riskiert wird kannst Du hier nachlesen:
Bei den Sicherheitsbehörden hingegen wird derzeit gebrütet, wie die Erfolgsquote zusteigern ist. So wünschen sich die Länder in dem Bericht die Einbeziehung von Helfern bei der Wanzeninstallation. "Alarmanlagenbauer, Schornsteinfeger und Stromableser" sollen gewonnen werden, "um die verdeckte Installation des technischen Geräts zu ermöglichen".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,181094,00.html
“”Zutritt für Schornsteinfeger (Kaminkehrer)
Schornsteinfeger und deren Mitarbeiter sind von jedem Bürger in das Haus zu lassen. Bei Verweigerung des Zutritts kann dieser ggf. auch mit körperlicher Gewalt durchgesetzt werden. Um die gesetzlich geforderten Kehr- und Überprüfungsarbeiten durchzuführen, ist es nicht notwendig, einen Durchsuchungsbefehl zu beantragen. Die zuständige Behörde ist aus eigenem Recht berechtigt, sich Zutritt zu verschaffen.
OVG Rheinland-Pfalz - Az: 6 B 10703/03 OVG “”
http://www.gesetze-im-internet.de/schfg/index.html#BJNR016340969BJNE002501301
Stimmt.
Ich halte das Betretungsprivileg des Schornsteinfegers, dass übrigens bezeichnenderwiese aus der NS-Zeit stammt, eh für überflüssig.
Edit: Ich möchte auch weder NPDler noch Linke in meiner Wohnung haben.
harlekina
17.04.2008, 11:02
Ich halte das Betretungsprivileg des Schornsteinfegers, dass übrigens bezeichnenderwiese aus der NS-Zeit stammt, eh für überflüssig.
Edit: Ich möchte auch weder NPDler noch Linke in meiner Wohnung haben.
Es gibt sehr viel, was ich auch für überflüssig erachte, womit ich mich aber trotzdem abfinden muß.
Hexenhammer
17.04.2008, 11:05
was sollte dann erst mit Extremisten wie dir passieren?
Berufsverbot, Internierung... All das, was rote Nazis für braune Nazis fordern.
Es gibt sehr viel, was ich auch für überflüssig erachte, womit ich mich aber trotzdem abfinden muß.
Jeder kann sich dafür einsetzen, dass solche Gesetze abgeschafft werden.
harlekina
17.04.2008, 11:13
Jeder kann sich dafür einsetzen, dass solche Gesetze abgeschafft werden.
Ich denke, beim Leisten von Steuern für gewisse Dienstleistungen bzw. Waren würde ich extrem auf Granit beißen.
Was ist mit dir? Warum hast du das Kaminkehrerprivileg noch nicht ausgehebelt, dann bräuchte nicht ein Schlotfeger, der nur seiner Arbeit nachgeht, dafür büßen.
melamarcia75
17.04.2008, 12:21
Stimmt.
Wie wuerden solche Leute, wenn sie die Macht haetten, mit Andersdenkenden umgehen?
Die werden ja im Vergleich dazu mit Samthandschuhen angefasst:rolleyes:...
FranzKonz
17.04.2008, 12:29
Berufsverbot aufgrund politischer Gesinnung und das in unserer Demokratie. Wer erkennt den Widerspruch?
Ich glaube kaum, dass die politische Gesinnung etwas über die Fähigkeiten des Kaminkehrers aussagt.
Kaminkehrer müssen per Definition schwarz sein. Rote, grüne oder oder braune Kaminkehrer sind nachgemacht oder verfälscht und kommen mir nicht über die Schwelle!
Spaß beiseite:
Berufsverbote haben wir schon lange, allerdings betrafen sie bisher meist Linke, z.B.: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,405708,00.html
Stichwort ist der "Radikalenerlass".
Sprecher
17.04.2008, 17:38
Kaminkehrer müssen per Definition schwarz sein. Rote, grüne oder oder braune Kaminkehrer sind nachgemacht oder verfälscht und kommen mir nicht über die Schwelle!
Spaß beiseite:
Berufsverbote haben wir schon lange, allerdings betrafen sie bisher meist Linke, z.B.: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,405708,00.html
Betroffen dürften in den letzten 20 Jahren fast ausschließlich nur noch "Rechte" sein, nur machen die Medien da nicht soviel Aufhebens. In Hamburg wurde letztes Jahr einer Schmimmlehrerin gekündigt nur weil sie NPD-Mitglied war. Eine ehemalige verurteilte RAF-Mörderin darf dagegen in Bremen als Deutschlehrerin tätig sein.
Insbesondere auffällig ist daß die Gleichen, die sich über die Berufsverbote gegen Linke in den 60ern und 70ern beschwert haben diese gegen Rechte nun meist befürworten.
Betroffen dürften in den letzten 20 Jahren fast ausschließlich nur noch "Rechte" sein, nur machen die Medien da nicht soviel Aufhebens. In Hamburg wurde letztes Jahr einer Schmimmlehrerin gekündigt nur weil sie NPD-Mitglied war. Eine ehemalige verurteilte RAF-Mörderin darf dagegen in Bremen als Deutschlehrerin tätig sein.
Insbesondere auffällig ist daß die Gleichen, die sich über die Berufsverbote gegen Linke in den 60ern und 70ern beschwert haben diese gegen Rechte nun meist befürworten.
Ich war auch immer dagegen, dass die SPD damals die Leute aus dem öffentlichen Dienst gedrängt hatte. Bei den Nazis waren das die Kommunisten und die Juden, die nicht mehr arbeiten durften. Ich kenne das aus meiner eigenen Familiengeschichte. Dieses hohle Geschwätz über die Judenverfolgung, Berufsverbote usw., es wiederholt sich heute nur mit umgekehrten Vorzeichen. Heute sind es nicht die Juden, heute sind es die Nazis, die mit Berufsverbot belegt werden. 'Morgen' sind es dann wieder die Juden und so geht dieser Reigen weiter bis an das Ende der Welt - es sei denn die Moslems übernehmen in Deutschland die Macht.
Kreuzbube
17.04.2008, 18:06
Ich war auch immer dagegen, dass die SPD damals die Leute aus dem öffentlichen Dienst gedrängt hatte. Bei den Nazis waren das die Kommunisten und die Juden, die nicht mehr arbeiten durften. Ich kenne das aus meiner eigenen Familiengeschichte. Dieses hohle Geschwätz über die Judenverfolgung, Berufsverbote usw., es wiederholt sich heute nur mit umgekehrten Vorzeichen. Heute sind es nicht die Juden, heute sind es die Nazis, die mit Berufsverbot belegt werden. 'Morgen' sind es dann wieder die Juden und so geht dieser Reigen weiter bis an das Ende der Welt - es sei denn die Moslems übernehmen in Deutschland die Macht.
Na und, denkst Du, da wird es anders?!
Na und, denkst Du, da wird es anders?!
Nichts, wenn erst mal die Islamisten hier das Sagen haben. Ich wollte nur sagen: bei den Nazis durften die Juden den Bezirk nicht kehren - heute dürfen die Nazis nicht den Bezirk kehren. Wo liegt da der Unterschied zwischen den Nazis und der BRD?
Ausonius
17.04.2008, 18:11
In Hamburg wurde letztes Jahr einer Schmimmlehrerin gekündigt nur weil sie NPD-Mitglied war. Eine ehemalige verurteilte RAF-Mörderin darf dagegen in Bremen als Deutschlehrerin tätig sein.
Beides ist mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar, weil die beiden "Lehrerinnen" keine wirklichen sind (kein Staatsexamen!) und daher nur Angestellte. Beide waren meines Wissens auch nicht für staatliche Schulen tätig.
Dagegen ist der Kaminfeger mit einem Hoheitsrecht beliehen und der Staat kann verlangen, dass dieses nur von Leuten ausgeübt wird, die keiner Partei anhängen, die den deutschen Staat abschaffen will.
Beides ist mit dem vorliegenden Fall nicht vergleichbar, weil die beiden "Lehrerinnen" keine wirklichen sind (kein Staatsexamen!) und daher nur Angestellte. Beide waren meines Wissens auch nicht für staatliche Schulen tätig.
Dagegen ist der Kaminfeger mit einem Hoheitsrecht beliehen und der Staat kann verlangen, dass dieses nur von Leuten ausgeübt wird, die keiner Partei anhängen, die den deutschen Staat abschaffen will.
Machst du da Unterschiede zwischen den Menschen. Die einen, die du von staatswegen beaufsichtigst und die anderen sind weniger Wert in ihrer Menschenwürde - mit denen kann ein Linksfaschist machen was er will?
Kreuzbube
17.04.2008, 18:21
Nichts, wenn erst mal die Islamisten hier das Sagen haben. Ich wollte nur sagen: bei den Nazis durften die Juden den Bezirk nicht kehren - heute dürfen die Nazis nicht den Bezirk kehren. Wo liegt da der Unterschied zwischen den Nazis und der BRD?
Da gibt es keinen! Ich weiß auch nicht, was politisch-aktive Kaminkehrer so untragbar machen soll. Wegen mir könnte auch ein Neger den Schornstein fegen - aussehen tut er ja eh, wie einer!:] :))
Dubidomo
17.04.2008, 18:21
Wie du mir so ich dir! Ist das verwunderlich? Rache ist manchmal notwendig, damit gewisse Leute zum Nachdenken kommen. Freiwillig täten sie das nie!
Das heißt, jetzt werden alle Polizisten entlassen, die in der Linkspartei sind?
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Verbrecher gehören bekämpft! Aber nicht anständige deutsche Patrioten!
Das Vorgehen der Gutmenschenverbrecher, als Politiker kann man ja als denkender Mensch dieses undemokratische, minderwertige Gesindel, das derzeit Europa in Geiselhaft hält, nicht bezeichnen, ist schon wieder einmal strafrechtlich sehr bedenklich.
Es ist nach geltender Gesetzeslage davon auszugehen das dieses Vorgehen gesetzeswiedrig ist, und das der Staat den Schornsteinfeger einen nicht unbeträchtlichen Schadenersatz zahlen wird müssen. Aber Halt!, wer wird das wirklich zahlen müßen, dies Politkreaturen oder der Staatsbürger.
Es wird endlich Zeit das Politkreaturen, für ihre Verbrechen, endlich auch angeklagt werden können und den Schaden, den sie mit ihrer notorischen Unfähigkeit anrichten, auch aus eigener Tasche zahlen müssen.
Ausonius
17.04.2008, 19:07
Machst du da Unterschiede zwischen den Menschen. Die einen, die du von staatswegen beaufsichtigst und die anderen sind weniger Wert in ihrer Menschenwürde - mit denen kann ein Linksfaschist machen was er will?
Sammle und lockere dich und frag mich noch einmal in vernünftigem, ordentlichen Deutsch, was du willst. Dieses Kauderwelsch ist ja nicht auszuhalten.
Das wäre himmlisch.
Sammle und lockere dich und frag mich noch einmal in vernünftigem, ordentlichen Deutsch, was du willst. Dieses Kauderwelsch ist ja nicht auszuhalten.
Bring doch bitte mal Argumente. Jedenfalls ist es von dem Gesetzgeber in der BRD expliezit so vorgesehen, dass möglichst viele Menschen in der BRD an der politischen Willensbildung des Volkes teilnehmen. Das ist gesetzlich verbrieft. Wenn es jetzt wiederum einigen nicht paßt, dass sich Menschen an dieser gewollten politischen Willensbildung in der BRD beteiligen, dann stellen sie sich gegen die Freiheitliche Demokratische Grundordnung (FDGO) in der BRD. Und die Leute, die dies machen kann man mit Terroristen gleichsetzen - bist du auch ein Terrorist?
Ausonius
17.04.2008, 20:11
Wenn es jetzt wiederum einigen nicht paßt, dass sich Menschen an dieser gewollten politischen Willensbildung in der BRD beteiligen, dann stellen sie sich gegen die Freiheitliche Demokratische Grundordnung (FDGO) in der BRD. Und die Leute, die dies machen kann man mit Terroristen gleichsetzen - bist du auch ein Terrorist?
Nö, Terror ist nicht mein Ding. Der Nationaldilettanten-Schornsteinfeger darf ja auch seinen politischen Willen äußern - auch durch Parteimitgliedschaft - nur muss ihm der Staat keine Privilegien und Geld dafür geben, dass er in einer staatsfeindlichen Partei mitmischt. Man kann eben nicht alles haben.
harlekina
17.04.2008, 20:39
Nö, Terror ist nicht mein Ding. Der Nationaldilettanten-Schornsteinfeger darf ja auch seinen politischen Willen äußern - auch durch Parteimitgliedschaft - nur muss ihm der Staat keine Privilegien und Geld dafür geben, dass er in einer staatsfeindlichen Partei mitmischt. Man kann eben nicht alles haben.
Der Schornsteinfeger ist im Normalfall auch nur ein Befehlsempfänger, da er seinem Meister unterstellt ist.
Stammtischler
17.04.2008, 21:02
Man glaubt es kaum, aber es scheint Menschen zu geben, die Schornsteinfeger hassen.
http://www.kontra-schornsteinfeger.de/
Ich zitiere mal die Ratschläge im Umgang mit dem Schornsteinfeger:
"1. Der direkte Kontakt
Den Schornsteinfeger nicht grüssen
Termine nicht einfach nur akzeptieren, sondern eigene Interessen berücksichtigen
Dem Schornsteinfeger sagen, dass er unbeliebt ist
Dem Schornsteinfeger zeigen, dass er unbeliebt ist
Mit Nachbarn über das Problem sprechen
Legen Sie ein Protokoll über jeden "Zwangsbesuch" an
Zahlungsart überlegen (Nach Überprüfung der Posten, Abbuchung?, Nach Rechnungsstellung?)"
Als Kind war es immer ein toller Moment, wenn man einen Schornsteinfeger mit rabenschwarzem Gesicht gesehen hat und ihn kurz anfassen durfte. In der DDR waren die Schornsteinfeger auch viel cooler. Sie rochen noch nach Schornstein. Heute riechen sie mit ein wenig Glück nach altem Schweiß.
melamarcia75
21.04.2008, 14:52
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Verbrecher gehören bekämpft! Aber nicht anständige deutsche Patrioten!
von wegen anstaendig
NPDler sind Ungeziefer:]
Dubidomo
21.04.2008, 15:03
Das hat man ja gesehen am 8. Mai 1945, wozu angeblich anständige Patrioten fähig sind! X(
Man glaubt es kaum, aber es scheint Menschen zu geben, die Schornsteinfeger hassen.
"1. Der direkte Kontakt
Termine nicht einfach nur akzeptieren, sondern eigene Interessen berücksichtigen
Dem Schornsteinfeger sagen, dass er unbeliebt ist
Dem Schornsteinfeger zeigen, dass er unbeliebt ist
Zahlungsart überlegen (Nach Überprüfung der Posten, Abbuchung?, Nach Rechnungsstellung?)"
Als Kind war es immer ein toller Moment, wenn man einen Schornsteinfeger mit rabenschwarzem Gesicht gesehen hat und ihn kurz anfassen durfte. In der DDR waren die Schornsteinfeger auch viel cooler. Sie rochen noch nach Schornstein. Heute riechen sie mit ein wenig Glück nach altem Schweiß.
Diese Maßnahmen wären unnötig, wenn man die blöden Kehrbezirke und die beamtenähnlichen Rechte der Feger abschaffen würde. Wäre auch problemlos möglich, weil Schornsteinfeger ohnehin wenig Lobby haben.
melamarcia75
21.04.2008, 15:06
Das hat man ja gesehen am 8. Mai 1945, wozu angeblich anständige Patrioten fähig sind! X(
Wieso musst du immer Wunschgedanken zerstoeren?
das solideste Vergnügen dieser Welt ist das leere Vergnügen der Illusionen
Giacomo Leopardi
Ein Anhänger der NPD in Sachsen-Anhalt darf vorerst weiter als Bezirksschornsteinfeger arbeiten.
Das Landesverwaltungsamt darf ihm seinen Kehrbezirk nach einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Halle nicht entziehen, aber über die Klage selbst ist noch nicht entschieden.
Verwaltungsbeamte, die solche Entscheidungen treffen, sind keine Demokraten!
Und gehören ohne Wenn und Aber ihrer Ämter enthoben.
Die NPD ist eine zugelassene Partei und hat bei den Kommunalwahlen in manchen Kommunen weit mehr als 10 Prozent der Wählerstimmen bekommen.
Die Wähler der NPD sollten sich dagegen wehren und das Kommunistenpack aus ihren Ämter jagen.
direkt
Nicht schon wieder :rolleyes:.
das sollte man nicht nur im Falle der NPD ändern ...
das sollte man nicht nur im Falle der NPD ändern ...
Stimmt. Auch im Falle der Linken gehört es geändert.
Skaramanga
29.07.2008, 10:41
Ich wusste nicht dass auch Schornsteine politisch korrekt sein müssen. Wieder was gelernt.
Berufsverbot aufgrund politischer Gesinnung und das in unserer Demokratie. Wer erkennt den Widerspruch?
Ich glaube kaum, dass die politische Gesinnung etwas über die Fähigkeiten des Kaminkehrers aussagt.
Dieses Schandurteil vom Minister in Sachsen-Anhalt Hasselhoff zeigt das hier in der Sogenannten BRD kein Unterschied von Demokratie und Diktatur herrscht.
Die Widersacher des Systems werden mit allen Mitteln vernichtet , in dem Falle die Einkommensexistenz des NPD Mitgliedes.
Auch Bankkonten werden ihnen nicht gewährt und was weiß ich noch alles für heimtückische Inquistionsmethoden.X( germane
Die Hexen/erJagd kennt kaum noch Grenzen.
Ja unser Pseudo-Demokratieregieme verteidigt seine Macht mit allen Mittel, und es wird noch ärger werden. Sterbende Regieme schrecken vor nichts zurück.
Die Antifa hetzt gegen die Rechten, dabei ähneln ihre Gesinnung und Methoden der der NS Zeit, aber sie sind zu dumm, das zu erkennen.
die 68iger-Ideologie zieht sich bis heute durch. Dabei war diese Ideologie ebenfalls autoritär.
Berufsverbot für Beamte und öffentlich Bedienstete (Lehrer) hatten wir ja schon mal.
Aber dass nun auch ein Schorstein politisch korrekt gereinigt werden muß, das ist mir neu.
Die CDU offenbart immer mehr, dass sie nicht mehr christlich-demokratisch ist, sondern stramm auf sozialistischer Linie.
Was blüht uns noch alles in der nächsten Zeit?
Also es kann einem schon Angst werden
Ein Skandal ist es auf alle Fälle. Mal sehen, ob mein Kommentar zu dem Artikel veröffentlicht wird.
Wenn Dein Kommentar kritisch war, veröffentlicht Focus online den nicht, das kannste vergessen.
Focus ist stramm auf Linie.
Sachsen-Anhalt setzt Zeichen!
Einem rechtsextremen Schornsteinfeger (er sitzt für die NPD im Kreistag) wurde ein Berufsverbot aufgedrückt und das ist gut so. Einem Kaminkehrer kann niemand einfach so die Türe weisen, er hat das Recht (und sogar die Pflicht) in die jeweiligen Haushalte zu kommen. Somit setzte Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen, dass es keinem Deutschen zugemutet werden muss, einen Feind des Staates, einen Feind der Freiheit, einen Feind der Verfassung usw. in seine 4 Wände zu lassen. Damit wurde ein weiterer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht die da heißt: Völlige soziale Ächtung der braunen Horden.
Diese Form der Staatsfeinde gehört vom sozialen Stand auf eine Stufe mit Kinderschändern und das sollte das Ziel aller Deutschen sein, die am Fortbestand dieses Staates interessiert sind. Wer braune Gesinnung propagiert, der hat in dieser Gesellschaft nichts verloren.
Möge das Beispiel von Sachsen-Anhalt Schule machen!
Die Autoren meinen das was sie sagen !
Einem Kaminkehrer kann niemand einfach so die Türe weisen, er hat das Recht (und sogar die Pflicht) in die jeweiligen Haushalte zu kommen.
Wenn der Kaminkehrer ein Kommunist ist, darf er sicher in jede rein. Das meinen die Autoren sicher.
Braun ist Scheisse.
Wenn aber die Scheisse rot geworden ist, dann ist es Krebs.
Fast hätte ich Sieg Stalin gerufen.
Diese Leute müssen Deutschland und die Demokratie hassen.
natürlich hassen sie Deutschland und zwar abgrundtief.
In Sachsen Anhalt, regiert da nicht dieser Böhmer?
In der DDR war der doch Chefarzt. Wer in der DDR Chefartz war, der war auch stramm auf Linie und meistens auch Parteimitglied, sonst wurde man nicht Chefarzt.
Also ein Wendehals 1. Klasse wie FDJ-Merkel
Diese Wendhälse aus der DDR ruinieren Deutschland in einem Tempo und mit einem Fanatisumus, dass einem anders wird.
Merken das die westdeutschen alten Parteimitglieder nicht?
Das waren damals schon die Freunde der 68iger und sind es heute.
Die 68iger fuhren auch gerne mal in die DDR und fanden das alles so toll.
Gibt es auch deswegen nun in Berlin eine Straße nach Rudi Dutschke? Mir wird immer klarer, dass das ein Agitator aus dem Osten war, der den Westen aufmischen sollte.
Die "Früchte" ernten seine Freunde offenbar heute.
Ausonius
29.07.2008, 15:50
Ich fand die ursprüngliche Entscheidung richtig; bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das Ganze ausgeht, denn das hat Präzedenzfallcharakter.
Ausonius
29.07.2008, 15:53
Gibt es auch deswegen nun in Berlin eine Straße nach Rudi Dutschke? Mir wird immer klarer, dass das ein Agitator aus dem Osten war, der den Westen aufmischen sollte.
Dein "klarerer" Blick ist immer noch sehr getrübt. Dutschke wandte sich immer gegen die DDR und auch gegen orthodox-kommunistische Westableger der Marke DKP.
Eines scheint völlig vergessen zu werden:
Die NPD ist eine zugelassene Partei.
Also wird das Berufsverbot nicht greifen.
ich kenne meinen Metzger und auch meinen Bäcker und die kennen mich sogar per Namen. Bei beiden bin ich seit Jahren Stammkunde.
Was die aber für eine Gesinnung haben, ob sie einer Partei angehören und welcher, das weiß ich allerdings nicht.
Aber die Brötchen sind gut und die Wurst udn Fleisch ist lecker, da direkt aus dem Umland von Bauern.
Dein "klarerer" Blick ist immer noch sehr getrübt. Dutschke wandte sich immer gegen die DDR und auch gegen orthodox-kommunistische Westableger der Marke DKP.
Ach Gottele, mir kommen gleich die Tränen.
Wie viele wandten sich gegen die DDR und waren und sind bis heute ihre Freunde?
Ich glaube eher, Dein Blick ist getrübt.
Die 68iger selbt turnten in kommunistischen und maoistischen Plattformen rum.
Mach Dich mal ein bißchen schlau.
Viele stammten aus Göttingen, da war ein richtiges Nest von Kommunisten und Maoisten
Ich glaube, es wird Zeit, dass man Rudi Dutschke heute mal etwas kritischer hinterfragt
nicht nur Polizisten. Auch Busfahrer. In Saarbrücken treten derzeit mehr als 200 Busfahrer gerade der Linken bei.
Also sofort Berufsverbot aussprechen.
Sonst werden wir von einem linken Busfahrer gefahren und das geht ja nun nicht.
Die Linke wird übrigens vom Verfassungsschutz beobachtet.
All das zeigt, wie haarsträubend das Ding in Sachsen-Anhalt ist
In der DDR engagierte sich Böhmer in evangelischen Kirchenkreisen und wurde 1990 Mitglied der CDU der DDR. Von 1998 bis 2004 war er Landesvorsitzender der CDU in Sachsen-Anhalt.
------------------------------------------
ja, ja die evang. Kirchenkreise.
Da waren schon Stolpe aktiv und FDJ-Merkels Vater.
Seltsam, seltsam
Die Etablierten sollen doch alle Parteien verbieten, die ihnen Stimmen wegnehmen könnten. In allen Staaten gibt es nun mal rechte bis linke Parteien, sogar in Israel. Je länger die NS-Zeit zurück liegt, desto größer wird der Widerstand gegen Rechts. Jetzt werden in vielen Gemeinden schon die Straßennamen geändert, weil sie nach Wissenschaftlern und Persönlichkeiten aus der NS-Zeit benannt wurden. Dass sie dabei das Gegenteil erreichen, können sich diese Idioten nicht vorstellen. Die meisten Bürger wissen nicht einmal, wer derjenige war, nach dem die Straße benannt wurde.
Ausonius
29.07.2008, 17:07
Mach Dich mal ein bißchen schlau.
Viele stammten aus Göttingen, da war ein richtiges Nest von Kommunisten und Maoisten
Ich glaube, es wird Zeit, dass man Rudi Dutschke heute mal etwas kritischer hinterfragt
Lol*... du hast wirklich keine Ahnung. Mit Göttingen hat Dutschke nichts zu tun, aber bitte, Sozialist war er (was unter den damaligen Umständen auch alles andere als eine Schande war). Aber "hinterfrage" mal, hol dir das nötige Handwerkszeug und beschäftige dich ernsthaft mit seiner Biografie, dann wirst du z.B. lernen, dass Dutschke noch während DDR-Zeiten gegen die dortigen Zustände opponierte.
Lol*... du hast wirklich keine Ahnung. Mit Göttingen hat Dutschke nichts zu tun, aber bitte, Sozialist war er (was unter den damaligen Umständen auch alles andere als eine Schande war). Aber "hinterfrage" mal, hol dir das nötige Handwerkszeug und beschäftige dich ernsthaft mit seiner Biografie, dann wirst du z.B. lernen, dass Dutschke noch während DDR-Zeiten gegen die dortigen Zustände opponierte.
ich habe auch nicht gesagt, dass Dutschke aus Göttingen kam oder dort war.
Dutschke stammte aus der DDR, wie ja bekannt sein dürfte
Und gegen die Zustände in der DDR von Westseite aus zu opponieren war ja nun nicht gerade was Heroisches.
Wie alt bist Du?
Hast Du die Zeit miterlebt oder verklärst Du sie als Nach-68iger?
hier haste noch was dazu:
Rudi Dutschke, vierter Sohn eines Postbeamten, verbrachte seine Jugendjahre in der DDR. Er war in der evangelischen Jungen Gemeinde von Luckenwalde aktiv, wo er seine „religiös sozialistische“ Grundprägung erhielt. Als Leistungssportler (Zehnkampf) wollte er zunächst Sportreporter werden und trat deshalb 1956 in die Freie Deutsche Jugend (FDJ) ein.
Lies selbst weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke
und immer stößt man bei den politichen Personen (die ja nun alle bei uns in de Politik sitzen) der eisntigen DDR auf die evang. Kirchenkreise und gleichzeitig die FDJ.
Die evang. Kirchenkreise scheinen die Hetzvorläufer gewesen zu sein. Danach wurde man danns strammes FDJ-Mitglied
"1. Der direkte Kontakt
Dem Schornsteinfeger sagen, dass er unbeliebt istDem Schornsteinfeger zeigen, dass er unbeliebt ist
Wenn du fast 45 Jahre beruflich mit diesen Göttern in schwarz zu tun hattest, nach dem Motto :
ich kenne alles - ich weis alles
denkt man sich seinen Teil und ''liebt'' sie, egal welcher Partei sie angehören.
nicht nur Polizisten. Auch Busfahrer. In Saarbrücken treten derzeit mehr als 200 Busfahrer gerade der Linken bei.
Also sofort Berufsverbot aussprechen.
Sonst werden wir von einem linken Busfahrer gefahren und das geht ja nun nicht.
Die Linke wird übrigens vom Verfassungsschutz beobachtet.
All das zeigt, wie haarsträubend das Ding in Sachsen-Anhalt ist
Fahren die Busfahrer jetzt nur noch links herum ? :hide: :hide:
Fahren die Busfahrer jetzt nur noch links herum ? :hide: :hide:
da ist eben die große Frage.
Kehrt denn der Schornsteinfeger jetzt nur nach nach rechts seinen Kamin?:hihi:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.