PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?

Seiten : 1 [2]

Thauris
05.06.2008, 18:15
Du siehst Frauen als materialistische Ungeheuer, denen es vorrangig um ihr eigenes Vergnügen und nicht um das Wohl ihrer Familie geht. Ich weiß nicht, wie du zu dieser Einstellung kommst.

Das erlebe ich in meinem eigenen Verwandtenkreis nicht selten. Natürlich sind diese mitunter haarsträubenden Beleidigungen niemals ernst gemeint. Komisch nur, dass manche Herren der Schöpfung es so hervorragend verstehen, auszuteilen, während sie Späßen, die auf ihre Kosten gehen, nichts abgewinnen können :))

Natürlich nicht - so niedere Kreaturen wie wir dürfen sich das ja auch nicht erlauben :D

Thauris
05.06.2008, 18:33
Wo habe ich unter der Gürtellinie ausgeteilt?

ok Kenshin-Hase - Du weisst das ich Dich lieb hab, aber manchmal muss man denen weh tun, die man liebt - es ist nur zu Deinem Besten. ;)

Fangen wir also an

Nicht umsonst haben Frauen noch immer eine längere Lebens-Erwartung. Was die Feministen nicht daran hindert, von "Benachteiligung" der Frau zu faseln.

Neue Schuhe für Madame und Omas Reise nach Spanien sind eben einfach wichtiger als das Glück von Kindern, Partnerschafts-Frieden und Liebe.

Da ist ja auch nix peinlich dran. Die Frauen müssen halt in dem Sinne auch stärker werden, dann bekommen sie auch mehr vom Kuchen ab. Dazu braucht es keine weitere Bevorzugung von Frauen. Sie müssen lernen wie sie mehr leisten können.

Ja, es gibt in der Tat noch Nachholbedarf bei der Gleichberechtigung von Männern. Totale Gleichberechtigung wird es allerdings nie geben, das sind linke Spinnereien, genauso wie das Gerede von "Freiheit" und "Recht". Es gilt auch Jahrhunderte nach der sogenannten "Auflärung" in erster Linie noch immer das Recht des Stärkeren, und dies lässt sich auch nicht verändern.

Ja, dafür haben sie andere Drogen wie zum Beispiel ihr Gerede von "Liebe", ekstatisches Dauer-Plaudern und ihre Herrschsucht über Männer und die ganze Welt.

Wie gesagt, noch haben die Frauen eine höhere Lebens-Erwartung. Dank genannter Eigenschaften Selbiger.

Gequirlte Kacke ! :]

Thauris
05.06.2008, 18:42
Ach ja Kenshin noch was - ich möchte Dich gerne mal darüber aufklären, warum Frauen länger als Männer leben, nämlich weil sie mit ihrer Gesundheit verantwortungsbewusster umgehen, öfter die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen und auch sonst mehr auf sich achten und sich nicht so gehen lassen, wie Männer das gerne tun.

Misteredd
05.06.2008, 19:07
Ach ja Kenshin noch was - ich möchte Dich gerne mal darüber aufklären, warum Frauen länger als Männer leben, nämlich weil sie mit ihrer Gesundheit verantwortungsbewusster umgehen, öfter die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen und auch sonst mehr auf sich achten und sich nicht so gehen lassen, wie Männer das gerne tun.

Mist, ertappt ;(

Praetorianer
05.06.2008, 19:21

Und weniger Stress. :]

Thauris
05.06.2008, 21:10
Keine Sorge, ich kann auch einstecken, also bitte keine Hemmungen, das mag ich sowieso nicht.

Bei den von dir zitierten Aussagen kann ich aber nicht erkennen, wo ich unter der Gürtellinie gegen Frauen austeile, und auch nicht, wo ich gequirlte Kacke rede.

Ok - mach mal einen Test - stell Dich mit diesem ausgedruckten Wisch vor eine Gruppe Frauen und trag ihnen das vor. Wenn Du dann Stunden später mit blauen Flecken, Schürfwunden und zerrissenen Klamotten zu Hause angekommen bist, denk noch mal drüber nach ;)

Thauris
05.06.2008, 21:11
Und weniger Stress. :]

Dir wünsche ich mal 3 Kinder :))

Praetorianer
05.06.2008, 21:16
Dir wünsche ich mal 3 Kinder :))

Wenn Frauen 3 Kinder bekämen, hätten wir hier keine "Hilfe, wir sterben aus"-, sondern eine "Hilfe, wir platzen aus allen Nähten"- Hysterie.

Thauris
05.06.2008, 21:54
Das wäre ja eher eine Bestätigung meiner Aussagen.

Nö - das wäre sträflicher Leichtsinn :))

Menschenfreund
06.06.2008, 15:36
Der Mann soll über die Frau herrschen, das steht schon in der Bibel.
Deswegen hat Gott ihn auch stärker geschaffen.

Thauris
06.06.2008, 20:03
Der Mann soll über die Frau herrschen, das steht schon in der Bibel.
Deswegen hat Gott ihn auch stärker geschaffen.

Nein - er hat ihn stärker erschaffen, damit er die Frau beschützen kann und nicht um sie in den Dreck zu treten. Übrigens ist auch die Bibel ein männliches Machwerk, Schlaumeier!

Manfred_g
06.06.2008, 20:09
...Übrigens ist auch die Bibel ein männliches Machwerk, Schlaumeier!

Wie so vieles! Jedenfalls ist deswegen auch richtig, was drinsteht.

Misteredd
06.06.2008, 20:12
Wie so vieles! Jedenfalls ist deswegen auch richtig, was drinsteht.

Breit aufgetragenes Machismo ist eine Schwäche!

Manfred_g
06.06.2008, 20:21
Breit aufgetragenes Machismo ist eine Schwäche!
Deswegen halt ich mich ja so zurück.

Misteredd
11.06.2008, 10:25
Hier mal ein interessanter Artikel der Welt dazu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article2081707/In_Deutschland_verdienen_Frauen_viel_weniger.html

Nach Angaben der EU-Kommission werden Frauen in Deutschland weiterhin deutlich schlechter bezahlt als Männer. "In Deutschland liegt der durchschnittliche Stundenlohn von Frauen um rund 22 Prozent unter dem der Männer. Damit gehört Deutschland zu den Staaten mit der größten Ungleichheit bei der Bezahlung von Männern und Frauen", sagte EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla zu WELT ONLINE. Nur in Estland, Zypern und in der Slowakei seien die Unterschiede noch größer oder ebenso groß.

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_gleicherlohn.gif

Pluto
11.06.2008, 21:15
Hier mal ein interessanter Artikel der Welt dazu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article2081707/In_Deutschland_verdienen_Frauen_viel_weniger.html

Nach Angaben der EU-Kommission werden Frauen in Deutschland weiterhin deutlich schlechter bezahlt als Männer. "In Deutschland liegt der durchschnittliche Stundenlohn von Frauen um rund 22 Prozent unter dem der Männer. Damit gehört Deutschland zu den Staaten mit der größten Ungleichheit bei der Bezahlung von Männern und Frauen", sagte EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla zu WELT ONLINE. Nur in Estland, Zypern und in der Slowakei seien die Unterschiede noch größer oder ebenso groß.

Ich würde mich freuen, wenn bestimmte Leute ihre Meinung zu diesem Artikel abgäben. Namentlich die Frauen, die aus mir unverständlichen Gründen das eigene Geschlecht in unfairer Weise herabwerten, obwohl sie selbst noch keinen einzigen Tag wegen eines kranken Kindes in der Arbeit fehlen mussten.

Thauris
12.06.2008, 17:38
Ich würde mich freuen, wenn bestimmte Leute ihre Meinung zu diesem Artikel abgäben. Namentlich die Frauen, die aus mir unverständlichen Gründen das eigene Geschlecht in unfairer Weise herabwerten, obwohl sie selbst noch keinen einzigen Tag wegen eines kranken Kindes in der Arbeit fehlen mussten.

In dieser Art Stränge wirst Du nur wenige Frauen finden - die haben anscheinend nicht den Nerv, sich zu wehren. Im Forum gibts ja auch schliesslich keine Frauenfeindlichkeit!

romeo1
12.06.2008, 20:01
In dieser Art Stränge wirst Du nur wenige Frauen finden - die haben anscheinend nicht den Nerv, sich zu wehren. Im Forum gibts ja auch schliesslich keine Frauenfeindlichkeit!

Trefflich erkannt.

M. Aflak
12.06.2008, 20:30
Es gibt Diskriminierung!! Die Benachteiligung der Männer wird immer größer!X(

Das ist nur die halbe Wahrheit. In wirklichkeit hat es keine volle Emanzipation gegeben. Nur wird jetzt mehr darauf geachtet, daß es neben der spezifischen Frauenbenachteiligung eine ebensolche Männerbenachteiligung eingehalten wird. Ist doch schön fürs Kapital, wenn sich Arbeiutsmann und Arbeitsfrau immer gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, anstatt die Eliten anzugreifen. Männer und Frauen sind sich dahingehend gleich geworden, daß sie beide geschlechtspezifisch diskriminert werden. Eine Meisterleistung. Ich muß gleich kotzen... X(

scanners
13.06.2008, 12:43
Hier gehts die ganze Zeit um Geld.

Ich sehe gleichberechtigung nicht nur als Geldsache, will aber kurz drauf eingehen.

Es gibt nicht deswegen weniger Frauen in hohen positionen, weil sie es nicht könnten oder zu schlecht bezahlt werden würden.
Nein...
Diese Jobs entsprechen nicht der durchschnittlich geringeren agresionsschwelle und dem hang statt auf konfrontation auf deeskalation zu setzen.

Deswegen wollen Frauen oft diese Jobs gar nicht, was ich durchaus verstehen kann.

Dann lügt die Statistik wenn sie sagt, das Frauen 22% weniger verdienen als Männer.
(offizieller wert im moment)
Die Statistik erfasst nur die Jobs und die gesammtbruttobeträge.
Würde mann Teilzeitjobs berücksichtigen, würde die zahl gegen 0 sinken.

Weiterhin möchten immer noch ca die hälfte der Frauen ein oder 2 kinder und wollen die auch aufwachsen sehen !!! und nicht in eine Kindertagesstätte abschieben.

Soviel zum Geld.

Dann ist da noch die Menschliche Seite. Einerseits wollen Frauen einen Starken Partner der sich durchsetzen kann und etwas darstellt, sowohl finanziel als auch körperlich.

Andererseits... hehe... fordern sie, das dieser Mann dann die hälfte des Haushalts erledigt.
Entschuldigung... hehe.. sowas ist ne Traumvorstellung liebe Frauen.

Solche Männer tun nichts oder nur sehr wenig im Haushalt. (ich würde auch nie 50 % machen .. höchstens 20 .... sonst darf sie ihr Auto dann auch selbst reparieren)

Also liebe Frauen... wenn ihr Männer haben wollt, die zu euch stehen vergesst den Emanzen Quatsch !!!!

Thauris
13.06.2008, 16:05
Hier gehts die ganze Zeit um Geld.

Ich sehe gleichberechtigung nicht nur als Geldsache, will aber kurz drauf eingehen.

Es gibt nicht deswegen weniger Frauen in hohen positionen, weil sie es nicht könnten oder zu schlecht bezahlt werden würden.
Nein...
Diese Jobs entsprechen nicht der durchschnittlich geringeren agresionsschwelle und dem hang statt auf konfrontation auf deeskalation zu setzen.

Deswegen wollen Frauen oft diese Jobs gar nicht, was ich durchaus verstehen kann.

Dann lügt die Statistik wenn sie sagt, das Frauen 22% weniger verdienen als Männer.
(offizieller wert im moment)
Die Statistik erfasst nur die Jobs und die gesammtbruttobeträge.
Würde mann Teilzeitjobs berücksichtigen, würde die zahl gegen 0 sinken.

Weiterhin möchten immer noch ca die hälfte der Frauen ein oder 2 kinder und wollen die auch aufwachsen sehen !!! und nicht in eine Kindertagesstätte abschieben.

Soviel zum Geld.

Dann ist da noch die Menschliche Seite. Einerseits wollen Frauen einen Starken Partner der sich durchsetzen kann und etwas darstellt, sowohl finanziel als auch körperlich.

Andererseits... hehe... fordern sie, das dieser Mann dann die hälfte des Haushalts erledigt.
Entschuldigung... hehe.. sowas ist ne Traumvorstellung liebe Frauen.

Solche Männer tun nichts oder nur sehr wenig im Haushalt. (ich würde auch nie 50 % machen .. höchstens 20 .... sonst darf sie ihr Auto dann auch selbst reparieren)

Also liebe Frauen... wenn ihr Männer haben wollt, die zu euch stehen vergesst den Emanzen Quatsch !!!!

Am besten, Du liest Dir den Strang noch mal durch und kommst dann wieder, Spezialist!

DoMonRai
13.06.2008, 16:14
Am besten, Du liest Dir den Strang noch mal durch und kommst dann wieder, Spezialist!
Ach... Wieso denn? Cartman ist mit seinen unqualifizierten und wichtigtuerischen Eingaben doch lustig - nicht nur in Southpark. ;)

__.M.I.T.__
13.06.2008, 16:26
Ist die Gleichberechtigung in Deutschland ein abgeschlossener Prozess, oder bestehen noch Defizite?

Gewaltigen Nachholbedarf sogar, ich mein guckt euch doch mal die aktuelle Lage an, wenn schon türkische Akamediker mit Vorurteilen und Ausgrenzungen konfrontiert werden und es nicht in Administrative Ebenen schaffen,was sollen ddann MEnschen mit Migrationshintergrund über dieses Land denken, ich halte ohnehin nichts von diesem Land, irgendiwe zwecklos.

D-Moll
13.06.2008, 17:03
Das ADG Gesetz ist der größte Blödsinn und Bremssklotz der Wirtschaft und der Meinungsfreiheit schlechthin.

lupus_maximus
13.06.2008, 17:08
Das ADG Gesetz ist der größte Blödsinn und Bremssklotz der Wirtschaft und der Meinungsfreiheit schlechthin.
Richtig, solange man niemanden einstellen will, stört es nicht!
Deswegen stellt man ja auch keine Leute ein, sonst muß man ja einen Rechtsumdreher gleich mitbeschäftigen.