Vollständige Version anzeigen : Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland
E-Mail an MdB Dr. Angela Merkel, CDU/CSU
schreibt Ihr alle an diese Ost-Merkel
Der ihr Mail-Fach muss überquillen.
zu finden auf der Seite des Deutschen Bundestages
Da hast Du ausnahmsweise mal recht. Die Zahlungen werden gewaltig überschätzt.
umso mehr sollten die Türken sich in Zurückhaltung üben!
Die Portokasse ist prall gefüllt!
:cool:
mfg
JensVandeBeek
08.02.2008, 22:58
Dass Moslems Aleviten morden, ist nix neues!
mrg
Bemerkung am Rande : Alewiten sind aus Moslems und die werden mit Sicherheit nicht ermordet. Wenn du dich auf Einzelfälle beziehst, dann gibt es umgekehrt hier in Deutschland mehr Beispiele. Also erst denken, dann schreiben
WALDSCHRAT
08.02.2008, 22:59
Du hast die Linkslinken vergessen. Ansonsten bin ich bei dir.
Die "Linkslinken" fasse ich immer unter "PDS", da ich es inzwischen leid bin, jede Neuparteibildung oder den -zusammenschluß mitzuplotten. Ich glaube -weiß es aber nicht genau-, daß aus der PDS "Die Linke" im Zusammenschluß mit Oskars "WASG" geworden ist.
Der "Haufen" besteht aus Altkadern der SED und einem enttäuschen profilsüchtigen Ex SPD ler, der sich nicht zu schade ist, denen die Bühne zu bieten. Vergessen wollen wir auch nicht den "linksintellektuellen" Rechtsanwalt, der schwer an Überzeugungskraft eingebüßt hat, da er sich von Talkshow zu Talkshow herumreichen läßt und meint, sich mit seinem Wortmüll dort profilieren zu können.
"Kunst kommt von Können, käme es vom Wollen, müßte es Wunst heißen."
Gruß
Henning
Aldebaran
08.02.2008, 23:00
Ich bin auch dagegen. Aber gibt es deutsche Schulen im Ausland?. Es müsste knapp 120 sein. Sogar in Peru, Nicaragua, Saudi-Arabien und in der Türkei !
Die haben eine ganz andere Kundschaft, nämlich zeitweilig dort lebende Deutsche (z.B. Diplomaten) und vor allem Einheimische, die sich für ihre Kinder eine gute Schulausbildung erhoffen. Die Auslandsschulen der westlichen Länder sind meistens viel besser ausgestattet als die (öffentlichen) des Gastlandes.
Hilarius
08.02.2008, 23:01
Ich bin auch dagegen. Aber gibt es deutsche Schulen im Ausland?. Es müsste knapp 120 sein. Sogar in Peru, Nicaragua, Saudi-Arabien und in der Türkei !
Eier und Birnen vergleichen sich schlecht
Bemerkung am Rande : Alewiten sind aus Moslems und die werden mit Sicherheit nicht ermordet. Wenn du dich auf Einzelfälle beziehst, dann gibt es umgekehrt hier in Deutschland mehr Beispiele. Also erst denken, dann schreiben
polemik muss sein!
ansonsten denke an den status der aleviten in der Türkei und deren status unter türk-"Herrschaft"! by the way wird Aleviten seitens der Sunniten und Shiiten das "Moslemsein" abgesprochen. Aleviten gelten als Sekte. nicht als Moslems!
also was willst Du von mir?
ich bin durchaus belesen in dieser Hinsicht, also stelle Deine Fragen konkret und laber nicht von "denken" und schreiben, es sei denn Du schliesst von Dir auf andere!
wollen wir über Minderheiten, Religionsfreiheit etc in der Türkei schwadronieren? Nur zu, mein Lieber!
mfg
meckerle
08.02.2008, 23:09
Die "Linkslinken" fasse ich immer unter "PDS", da ich es inzwischen leid bin, jede Neuparteibildung oder -zusammenschluiß mitzuplotten. Ich glaube -weiß es aber nicht genau-, daß aus der PDS "Die Linke" im Zusammenschluß mit Oskars "WASG" geworden ist.
Der "Haufen" besteht aus Altkadern der SED und einem enttäuschen profilsüchtigen Ex SPD ler, der sich nicht zu schade ist, denen die Bühne zu bieten. Vergessen wollen wir auch nicht den "linksintellektuellen" Rechtsanwalt, der schwer an Überzeugungskraft eingebüßt hat, da er sich von Talkshow zu Talkshow herumreichen läßt und meint, sich mit seinem Wortmüll dort profilieren zu können.
Gruß
Henning
Du glaubst schon richtig. "Die Linke" ist ein Zusammanschluss von "PDS/SED" und "WASG".
Die haben sich gesucht und gefunden. Welche Mischpoke! :ar:
Immerhin hat Erdogan damit eingeräumt, daß manche Türken nicht mal ordentlich Tükisch sprechen. Ehe man über türkische Schulen in Deutschland redet, sollte man vielleicht eher über die generelle Bildungsfähigkeit unserer westasiatischen Gäste reden. Na ja, man kann nur hoffen, daß auch das dazu beiträgt, daß die schweigende Mehrheit sich endlich mal gegen diese Unverschämtheiten organisiert.
genau, das ist doch der eigentliche hammer :
- ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen - :D
der obertürke erzählt uns, daß seine eigenen landsleute noch nicht mal
türkisch können, und damit sind natürlich hauptsächlich diejenigen gemeint,
die aus der türkei nach d'land kommen -
wir sollen ihnen hier erstmal türkisch beibringen :hihi:
was für ein Armutszeugnis:respekt:
JensVandeBeek
08.02.2008, 23:10
Eier und Birnen vergleichen sich schlecht
Wenn du Inhalt eines Beitrages nicht verstanden hasst, solltest du dich zurückhalten. Zweck der Schulen ist überall gleich, egal wer diese Schulen besucht..
Hilarius
08.02.2008, 23:11
Du glaubst schon richtig. "Die Linke" ist ein Zusammanschluss von "PDS/SED" und "WASG".
Die haben sich gesucht und gefunden. Welche Mischpoke! :ar:
Mauermörder und SPD Versager X(
i.Ü. gabs vorgestern auf Phönix ein Bericht über zurückgekehrte (bzw. abgeschobene christen [darunter ein 15jähriges Mädchen, intelligent, aufgeschlossen) nach Osttürkei in ein Dorf, welches permanent von muslim. Türken quasi milizenartig terrorisiert und bedroht wird! Dieses Mädchen, welches 100% nach D. gehört, im Ggensatz zu denKopftucharmeen, die in D bleiben und fordern dürfen!!!
unglaublich. aber das islam. Pack darf hier (in D.) bleiben!
die christen leben nun in diesem Dorf wie im Gefängnis und stehen unter Dauerbeschuss islamischer Türkennachbarn!
Die christliche Familie wurde abgeschoben, da in der Türkei ja EU-gemäß inzw. keine Regressionen gegenüber rel. Minderheiten mehr besteht!
?(
es gibt zwar Hungernot, aber selbst der satteste Mensch auf der Welt, KANN nicht soviel fressen, wie man kotzen könnte!
islam. Heuchelei at it´s best!
es ist nur noch widerlich!
mrg
ich habe das auch gesehen. Genau das passiert aber in D. laufend. Man schiebt die ab, die völlig integriert sind.
Ole von Beust in Hambug kann das auch gut. Da werden die Leute nachts um 4 aus den Betten geholt. Kinder hier geboren, sprechen nur deutschen, besuchen das Gymnsium, der Vater hat Arbeit, also keine Sozialhilfe. Waren aus dem Kosovo und waren nur geduldet und wurden abgeschoben. Die Kidner kennen das Kosovo gar nicht.
Hier bekleckert wir uns nicht mit Ruhm.
Aber jeder kriminelle Türke kann hier bleiben und weiter hetzen und prügeln
ich habe das auch gesehen. Genau das passiert aber in D. laufend. Man schiebt die ab, die völlig integriert sind.
Ole von Beust in Hambug kann das auch gut. Da werden die Leute nachts um 4 aus den Betten geholt. Kinder hier geboren, sprechen nur deutschen, besuchen das Gymnsium, der Vater hat Arbeit, also keine Sozialhilfe. Waren aus dem Kosovo und waren nur geduldet und wurden abgeschoben. Die Kidner kennen das Kosovo gar nicht.
Hier bekleckert wir uns nicht mit Ruhm.
Aber jeder kriminelle Türke kann hier bleiben und weiter hetzen und prügeln
Ja, diese Diskrepanz bringt mich auf die Barrikaden.
Hier kann jeder herkommen und leben, wenn er dieses Glück dieser Gesellschaft unterstützt und mit UNS ist!
aber nein, die werden abgeschoben, aber Türke mit 40 Straftaten schwerster Körperverletzung, Raub, Erpressung etc fährt seinen dicken dreier BMW und postet im Forum Sharia und das Ihre lenden die scheiss-deutschen todgebären!
hallo wach 2008!
mfg
meckerle
08.02.2008, 23:16
Zitat von JensVandeBeek http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1944206#post1944206)
Dann erkläre mir doch bitte: warum ersuchen die bei uns um Asyl nach?
Wenn sie in der Türkei verfolgt sind, dann die Frage: Warum?
Krieg gibt es in der Türkei doch offiziell nicht, oder evtl. doch?
Die Aleviten erhalten ASYL in Deutschland, weil sie in der Türkei verfolgt werden.
ErdoKhan zelebriert Trauer auf Kosten der in seinem Lande verfolgten Menschen.
Beck und Merkel, diese Verräter Deutschlands stehen neben dieser heuchlerischen Kreatur und schaukeln seine Eier :kotz:
die zwei sind doch so doof, dass sie gar nichts über die Aleviten wissen.
Genau so wie nicht wissen, was DITIB wirklich ist.
Ein Land was derart doofe Politiker hat, ist dem Untergang geweiht.
Übrigens, wo steht das, das die Opfer Aleviten sind?
Hilarius
08.02.2008, 23:20
Das ging schon vor Tagen durch die Presse. Ein Link auf DIE WELT müsstest du hier mehrfach finden
Daraus:
„Die türkischen Ermittler und Staatsminister sind gut beraten ihre Hausaufgaben zunächst in der Türkei zu machen“, so Topruk mit Hinweis auf frühere Anschläge. „Die Brandanschläge auf Aleviten in der türkischen Stadt Sivas im Jahr 1992, bei der 37 Menschen ums Leben kamen, warten bis heute auf Aufklärung. Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferungsantrag zu stellen.“
bei der Trauerfeier war das Oberhaupt der alevitischen Gemeinde/Verein/ Community anwesend. es wurde auch mehrfach in der Presse erwähnt.
mfg
Marathon
08.02.2008, 23:22
Das wäre noch einmal etwas Anderes: Immerhin sind die Kurden in der Türkei fest zuhause und die kurdische Bevölkerung lebt dort fest. Sie muss sich der türkischen Gesellschaft nicht anpassen.
Das ist bei den Türken in Deutschland anders.
Dabei waren die Kurden schon vor den Türken dort.
Die Türken haben das dortige Gebiet erobert, genauso wie sie es dann später mehrmals in Europa versucht haben. Ursprünglich kommen die Türken aus dem Gebiet welches heute die Mongolei ist.
meckerle
08.02.2008, 23:22
Mauermörder und SPD Versager X(
Die passen doch irgendwie gut zusammen! Gisy und Lafo sind das Traumpaar, das man sich als Parteivorsitzende vorstellt. :))
Die "Linkslinken" fasse ich immer unter "PDS", da ich es inzwischen leid bin, jede Neuparteibildung oder den -zusammenschluß mitzuplotten. Ich glaube -weiß es aber nicht genau-, daß aus der PDS "Die Linke" im Zusammenschluß mit Oskars "WASG" geworden ist.
Gruß
Henning
Du vergißt die Reste der DKP die sich nun ebenfalls bei den Linken befinden
Die DKP wurde früher von der SED finanziert
Marathon
08.02.2008, 23:26
...der große Auftritt des großen Führers und Imperators wird in Köln sein, hat einer der brD Luschen jemals so einen Auftritt?
Besucht Erdogan auch den Salih-Altar in Köln-Kalk?
deswegen nochmal mein Hinweis darauf, dass mein Thread, welcher die Vermutung nahelegte, dass der türk. Staat selbst in dieser katastrophe involviert sei ( deswegen überwachende Brandermittlter)/ Aleviten/ Forderungskatalog Erdogans/ Staatsbesuch/ Eröffnungsrede Sicherheitsrat etc) umgehend, innerhalb von Minuten gelöscht wurde!
Ich bleibe dabei:
Der türk. Staat ist vermutlich in dieser Brandkatastrophe mit 9 toten Aleviten (!) direkt involviert!
mfg
Geronimo
08.02.2008, 23:26
Die passen doch irgendwie gut zusammen! Gisy und Lafo sind das Traumpaar, das man sich als Parteivorsitzende vorstellt. :))
Sie sind das Traumpaar vor dem Lauf einer 9mm. Fleck geschossen.
Geronimo
Geronimo
08.02.2008, 23:28
deswegen nochmal mein Hinweis darauf, dass mein Thread, welcher die Vermutung nahelegte, dass der türk. Staat selbst in dieser katastrophe involviert sei ( deswegen überwachende Brandermittlter)/ Aleviten/ Forderungskatalog Erdogans/ Staatsbesuch/ Eröffnungsrede Sicherheitsrat etc) umgehend, innerhalb von Minuten gelöscht wurde!
Ich bleibe dabei:
Der türk. Staat ist vermutlich in dieser Brandkatastrophe mit 9 toten Aleviten (!) direkt involviert!
mfg
Passt einfach zu gut. Denke ich auch. Aber deshalb doch nicht immer diese nervende Werbung für den Fred...Skepsis!
klartext
08.02.2008, 23:34
Die Zielrichtung der deutschen Auslandsschulen ist eine andere. Zwei meiner Kinder gingen in Baghdad auf die deutsche Grundschule, organisiert von der deutschen Botschaft dort. Der Sinn war, dass sie den Anschluss nicht verlieren, wenn wir wieder in Deutschland zurück sind.
Deutschland lebt vom Export auch im Anlagenbau, also auch von der Bereitschaft Deutscher, vor Ort zu für deutsche Firmen zu sein. Dieser Schulservice fördert das.
Türkische Schulen in Deutshcland wären sicher nicht als Hilfe für die baldige Rückkehr gedacht, sondern als Erweiterung der bereits bestehenden Pararellgesellschaften. Das macht den Unterschied.
JensVandeBeek
08.02.2008, 23:34
....ansonsten denke an den status der aleviten in der Türkei und deren status unter türk-"Herrschaft"! by the way wird Aleviten seitens der Sunniten und Shiiten das "Moslemsein" abgesprochen. Aleviten gelten als Sekte. nicht als Moslems....
Alleine diese Zeilen von dir beweisen doch, dass du weder von Muslims noch von Alewiten Ahnung hasst. Somit sehe ich keine Grundlage für weiteren Dialog mit dir.
Du denkst es gibt sogar Unterschiede zwischen Schiiten und Alewiten.
Sunniten, Schiiten und Alewiten glauben an Gott=Allah und deren letzte Prophet Mohammed. Differenzierungen kommen nicht wegen Glauben sondern wegen Durchführung der der Glauben.
Der Führer der Alewiten, der Ali war das Rechte Hand der Mohammed bei den Kriegen gegen "Unglaubigen" . Unstimmigkeiten kamen erst nach dem Tod der Mohammed, wegen Nachfolgerstreitigkeiten.
also was willst Du von mir?
Von dir will ich nicht, denn du hasst ja gar nichts
JensVandeBeek
08.02.2008, 23:36
Türkische Schulen in Deutshcland wären sicher nicht als Hilfe für die baldige Rückkehr gedacht, sondern als Erweiterung der bereits bestehenden Pararellgesellschaften. Das macht den Unterschied.
Ich hoffe, du hasst nicht übersehen, dass ich auch dagegen bin.
Passt einfach zu gut. Denke ich auch. Aber deshalb doch nicht immer diese nervende Werbung für den Fred...Skepsis!
es ist keine Werbung, sondern Anklage, dass Fred innerhalb quasi Sekunden verschwunden war!
zu brisant!
egal!
die These steht!
und ist, so pervers es ist, die fast logischekonsequenz!
Erdogans Plakate, ! der Forderungskatalog, seine Eröffnungsrede!
sorry, ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit den Umständen Hitlers Machtergreifung/ Machtgeschenk!!!! und diese "charismatische" Agitation, lässt bei mir absolut die Alarmglocken klingen!
da ist was verdammt faul!
zuviel turkiye - action.
da stimmt was nicht!
mfg
meckerle
08.02.2008, 23:38
Du vergißt die Reste der DKP die sich nun ebenfalls bei den Linken befinden
Die DKP wurde früher von der SED finanziert
Und wo sortierst du die KPD-ler ein?
Ich such dir Morgen einen Link raus, erinnere mich bitte dran. Du wirst Bauklötzchen staunen, wer sich da alles versammelt hat.
JensVandeBeek
08.02.2008, 23:38
Ich bleibe dabei:
Alles, aber nicht das, wie sagt man so schön auf deutsch; du hasst'n Ar...h auf.
Alleine diese Zeilen von dir beweisen doch, dass du weder von Muslims noch von Alewiten Ahnung hasst. Somit sehe ich keine Grundlage für weiteren Dialog mit dir.
....
ok, nur eine Frage:
welcher Rechtsschule gehörst Du an?
mfg
klartext
08.02.2008, 23:43
Ich hoffe, du hasst nicht übersehen, dass ich auch dagegen bin.
Das Problem ist, dass türkische Schulen nicht integrativ wirken würden, schon gar nicht mit türkischen Lehrern. Spätestens am deutschen Arbeitsmarkt würden diese Schüler scheitern. Kinder an der Realität vorbei zu erziehen und zu lehren, ist sinnlos, weil sie nicht auf das wirkliche Leben vorbereitet werden.
In Deutschland ist nun mal die Realität deutsch, zumindest ausserhalb der Getthos.
meckerle
08.02.2008, 23:50
Zitat von JensVandeBeek http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1944206#post1944206)
Dann erkläre mir doch bitte: warum ersuchen die bei uns um Asyl nach?
Wenn sie in der Türkei verfolgt sind, dann die Frage: Warum?
Krieg gibt es in der Türkei doch offiziell nicht, oder evtl. doch?
Nochmal JensVandeBeek: beantworte mir doch bitte meine Fragen.
Geronimo
09.02.2008, 00:05
Alles, aber nicht das, wie sagt man so schön auf deutsch; du hasst'n Ar...h auf.
Und die türkischen Geheimdienstler die in Diayabakir ´ne Bombe legen wollten ud erwischt wurden? Um das den Kurden zuzuschieben? Egal ob eigene Leute dabei drauf gehen! Auch den Ar...auf? Mann, komm in der Wirklichkeit an! Diesen Typen muss man alles zutrauen!
Na ja. Sachlich argumentieren ist eher eine nordeuropäische Domäne.
ok, nur eine Frage:
mfg
ja, diese Frage würde mich sehr interessieren, werter JensVandeBeek!
mfg
JensVandeBeek
09.02.2008, 01:12
ok, nur eine Frage:
mfg
Einst musst du lernen, wenn man eine andere Meinung von Dingen hat als die Mehrheit ist diejenige nicht automatisch ein Gegner. Ich mag die Türken auch nicht besonders. Aber ich sehe die Realität und dass ich damit leben muss.
Ich bin auch kein Verteidiger oder Beschützer der Türken. Was ich hier mache; wenn ich die Übertreibungen über andere Volksgruppen oder Glaubensangehöriger sehe, versuche ich meine Meinung zu äußern.
Ich betrachte die Geschehnisse etwas anders als die anderen. Das ist alles.
Marathon
09.02.2008, 01:14
Aleviten sind keine Moslems.
Einst musst du lernen, wenn man eine andere Meinung von Dingen hat als die Mehrheit ist diejenige nicht automatisch ein Gegner. Ich mag die Türken auch nicht besonders. Aber ich sehe die Realität und dass ich damit leben muss.
Ich bin auch kein Verteidiger oder Beschützer der Türken. Was ich hier mache; wenn ich die Übertreibungen über andere Volksgruppen oder Glaubensangehöriger sehe, versuche ich meine Meinung zu äußern.
Ich betrachte die Geschehnisse etwas anders als die anderen. Das ist alles.
Das ist löblich. doch sollte dann zumindest ein Mindestmass an Kenntnis der Materie Vorraussetzung sein, zumindest dann, wenn man seinem Gegenüber "erst denken-dann schreiben" vorwirft!
Denn Der, welcher keine Ahnung von der Materie hat, bist nunmehr offensichtlich DU!
Bitte informiere Dich über den Status der Aleviten in der Türkei. by the way, kannst Du Dir auch gleich die Stati der Minderheiten in der Türkei wie orthodoxe Christen, Armenier, und zuguterletzt natürlich Kurden zu Gemüte führen und Dich DANN qualifiziert rückmelden!
Danke!
und Ich habe auch nix gegen DIE Türken!
aber ich kenne die Materie!
Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
....
Ich habe mehr Ahnung, als Dir lieb sein wird!
mfg
Marathon
09.02.2008, 01:22
Du denkst es gibt sogar Unterschiede zwischen Schiiten und Alewiten.
Sunniten, Schiiten und Alewiten glauben an Gott=Allah und deren letzte Prophet Mohammed. Differenzierungen kommen nicht wegen Glauben sondern wegen Durchführung der der Glauben.
Der Führer der Alewiten, der Ali war das Rechte Hand der Mohammed bei den Kriegen gegen "Unglaubigen" . Unstimmigkeiten kamen erst nach dem Tod der Mohammed, wegen Nachfolgerstreitigkeiten.
"So halten sie sich nicht an die Fünf Säulen, sehen im Koran kein verbalinspiriertes Buch"
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/aleviten.html
Ayman Mazyek vom Zentralrat der Muslims betont immer wieder das gerade die 5 Säulen des Islam ein unbedingtes Muss sind und nicht verhandelbar sind.
Aleviten sind daher keine Moslems.
"So halten sie sich nicht an die Fünf Säulen, sehen im Koran kein verbalinspiriertes Buch"
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/aleviten.html
Ayman Mazyek vom Zentralrat der Muslims betont immer wieder das gerade die 5 Säulen des Islam ein unbedingtes Muss sind und nicht verhandelbar sind.
Aleviten sind daher keine Moslems.
Aleviten werden von Muslimen als "Sekte" betrachtet und entsprechend verfolgt.
umso widerlicher und abscheulicher mutet der Besuch Erdogans, dessen Politik genau diesen Umstand verstärkt und den sunnit. Islam stärkt inkl. des gerade aufgehobenen Kopftuchverbots in der Türkei (Aufweichung der kemal. laizistischen Türkei) und seine heuchlerische Trauer und seine völlig vermessenen Forderungen!
Er verfolgt und erniedriegt die Aleviten in seinem Land und vergiesst hier Krokodilstränen und zückt direkt seinen Forderungskatalog?
Bullshit!
Wer diese Scheisse verteidigt, blickt es nicht!
mfg
good night!
JensVandeBeek
09.02.2008, 01:35
Wie der Mevlana gesagt hat, "Du kannst jemanden sagen was du willst wieviel du willst, er wird nur das verstehen, was er im Stande ist zu verstehen"
JensVandeBeek
09.02.2008, 01:37
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass auch in Islam verschiedene Richtungen geben können, wie bei Christentum?
Alewiten sind Muslime.
The Dude
09.02.2008, 02:10
Ich wuerde mein Kind nicht in eine tuerkische Schule in Deutschland schicken.
Ganz einfach aus folgendem Grund. Ich lebe in Deustchland, mein Kind soll bzw muss die deutsche Sprache perfekt beherrschen.
Aber die Idee ist vielleicht nicht ganz so doof, denn es gibt ja einige Rambos n Deutschland, den man Manieren und Disziplin bzw Respekt beibringen muss.
Vielleicht koennte das ein tuerkischer Lehrer mit Stock in der Hand besser.
Hallo, Hallo, ihr Ignoranten, die ihr euch zu dem Thema egomäßig und off-topic einen abwichst bis zum geht nicht mehr!
Diese Stimme ist hier komplett untergegangen, dabei hat gerade diese es verdient, Beachtung zu bekommen und diskutiert zu werden.
Deutsch lernen und Respekt und Disziplin lernen, darum geht es doch! Ihr -uups- Penner!
Und @ cimbom75, wenn du sagst, "Vielleicht koennte das ein (tuerkischer) Lehrer mit Stock in der Hand besser", also den Leuten Respekt beibringen, die überhaupt keinen haben, da hast du meiner Meinung nach völlig Recht!
Nur: Der Stock in der Hand ist verboten in unserem Lande. Ganz böse! Wir gehören offenbar zu den Ländern, in denen die im 68er-Style sozialisierten Lehrer von Schülern bedroht und verprügelt werden.
Eh, mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
Früher verprügelten die Lehrer die Schüler, heute ist es an einigen Schulen de facto umgekehrt! Total krank!
Gruß,
The Dude
wäre doch ne gute sache würde auch das miteinander verbessern in der TR gibt es auch deutsche schulen und es wird meines wissens ein gymnasium gebaut also warum hier keine türkischen schulen und gymnasien den applaus den er nach der ansprache erntete war ja sehr gross
Marathon
09.02.2008, 02:46
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass auch in Islam verschiedene Richtungen geben können, wie bei Christentum?
Du hälst uns wohl für blöd und dich selbst für den einzig sehenden unter den Blinden.
Alewiten sind Muslime.
Definiere mal Moslem.
Was ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Moslems?
Die Sunniten (etwa 80 % aller Muslime) erkennen die Aleviten nicht als Muslime an.
[...]
Die Aleviten definieren sich als eine eigene Religionsgemeinschaft, nicht als Muslime. Ich habe mich sehr damit befasst, weil ich eine Reihe alevitischer Schülerinnen (in Religion) hatte. Und ich habe einen ganzen Tag in Juni auf dem Kölner Kirchentag Veranstaltungen im deutschen Alevitenzentrum besucht. Dort haben de führenden Vertreter der Aleviten in Deutschland gesagt und bestätigt, dass sie sich als eine eigene Religionsgemeinschaft verstehen.
Sie haben auch in Berlin und in Baden-Württemberg (hoffentlich demnächst auch in NRW) eigenen Religionsunterricht an der Schule neben dem islamischen.
Die Sunniten haben die Aleviten jahrhundetelang in ihre Form des Islam pressen wollen. Wegen dieser Bedrängnis und zum schutz vor der sunnitischen Macht haben sich die Aleviten im osmanischen Reich der schiitischen Richtung angeschlossen. (Sie sind nicht aus ihr hervorgegangen oder von ihr abgespalten.) Sie haben Ali (Mohammeds Schwiegersohn) immer schon als "Heiligen" verehrt, aber dem Koran kene größere Bedeutung als anderen heiligen Schriften eingeräumt.
Sie sehen sich im Grund als Erben einer viel älteren Spiritualität als der des Islam. Sie verbinden schamanische Elemente aus der Religion der Hethiter mit frühchristlichen und schiitisch-islamischen Elementen.
Vor allem aber sind sie keine Buchreligion. Das macht ihnen das Erforschen ihrer eigenen Herkunft schwierig; es gibt kaum schriftliche Dokumente. Ihre mystische Spiritualität, die sich mit einer liberalen Ethik verbindet, ist praktisch nur in Liedern und Versen ihrer Dichter tradiert worden.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080106145300AAI8h2e
The Dude
09.02.2008, 03:02
wäre doch ne gute sache würde auch das miteinander verbessern in der TR gibt es auch deutsche schulen und es wird meines wissens ein gymnasium gebaut also warum hier keine türkischen schulen und gymnasien den applaus den er nach der ansprache erntete war ja sehr gross
Die Probleme der türkisch-stämmigen Community sind mitnichten fehlende TÜRKISCHE Gymnasien oder gar Unis!
Viele haben keinen Schulabschluss oder keine Berufsausbildung. DA gälte es anzusetzten!
Denn ich sage mal so, die privilegierten, schlauen und cleveren Deutsch-Türken machen sowieso schon ihr Ding, und studieren längst hier und international.
Daher wundern mich die blumigen Ideen des Herrn Erdogan, am großen Pulk gehen diese Ideen total vorbei.
Denn es mangelt in der Breite an Schulabschlüssen und dem Zugang zu Lehrstellen.
Gruß,
The Dude
hallo alle deutsche keine angst bald werden wir türken Deutschland übernehmen .Die deutschen sterben langsam aus ,gegensatz zu uns Türken die
unglaublich schnell an Mehrheit übernehmen.Berlin sind wir schon eine drittel million ,in ganz deutschland fast 3 Millionen Nationalbewuste Türken.
Unsere akademiker in deutschlland zu 24000 türkische Studenten in deutschen Hochschulen (ich auch)
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland
eine junge unhaltsame machtgierige türken ,die die Zukunft deutschlands formen werden.
wie froh ist man wenn man sagen kann ,dass man türke ist
du bist bestimmt kein türke.sondern ein fake.
Erdogan betreibt hier nur Polemik. Für eine Ausweisung so eines Schwachmatten hätte ich vollstes Verständnis. Das Auftreten dieses Gehirnakrobaten ist eine Frechheit. Das unsere Regierung sich sowas gefallen läßt, zeigt die allgemeine Unfähigkeit von Merkel und Co.
Sterntaler
09.02.2008, 07:03
der anatolische Bauerntölpel und Wanderprediger hat hier gar nichts zu fordern, wo kämen wir da hin das jeder Besucher, der sich tölpelhaft und arrogant aufführt hier Forderungen stellt. Morg kommt der MP von den Molluken und will Molukkische Schulen und Gymnasien :vogel:
Entfernungsmesser
09.02.2008, 07:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534052,00.html
Der Führer der Türken fordert! Wann wird er uns den Krieg erklären?? Wir sind die größten Ar....öcher der Welt. Jede selbstbewusste Nation würde so einem Strolch in den Arsch treten!
Felixhenn
09.02.2008, 07:50
Kümmert Euch erstmal um die, bevor Ihr Lehere nach Deutschland schicken wollt.
http://www.unicef.de/2045.html
Das ist ja wohl lächerlich was der Erdogan da will. Hat die höchste Analphabetenrate und will uns türkische Lehrer schicken. Geht’s noch?
Sterntaler
09.02.2008, 07:52
Der Führer der Türken fordert! Wann wird er uns den Krieg erklären?? Wir sind die größten Ar....öcher der Welt. Jede selbstbewusste Nation würde so einem Strolch in den Arsch treten!
der anatolische Bauerntölpel benimmt sich ganz danach, als ob er um Schläge bittet.
Deutschmann
09.02.2008, 08:32
Ich kann mir nicht erklären was das bringen sollte. Deutsche Gymnasien und Universitäten stehen doch auch türkischen Mitbürgern offen. Wenn es an der Sprache liegt sollte man lieber VHS-Kurse anbieten.
Würfelqualle
09.02.2008, 08:35
Wenn es an der Sprache liegt sollte man lieber VHS-Kurse anbieten.
Wollen sie doch nicht. Türkisch ist doch die schönste Sprache der Welt.
:rolleyes:
Gruss vonne Würfelqualle
glaubensfreie Welt
09.02.2008, 08:57
Der Typ hat sie nicht mehr alle. Merkel sollte gegen derartige Spinnerein sofort einschreiten.
Na ja, wer ständig nach kurdischischen Schulen in der TR schreit sollte sich eben über solche Forderungen nicht wundern. Ich denke Erdogans Forderung ist nicht wirklich ernst gemeint, sondern ein Signal an Deutschland, um festzustellen, wie ernst sie es mit der Demokratie meinen.
Im Übrigen gibt es in der TR ein deutsches Gymnasium, das nur in Deutsch unterrichtet.
Wahabiten Fan
09.02.2008, 09:07
Na ja, wer ständig nach kurdischischen Schulen in der TR schreit sollte sich eben über solche Forderungen nicht wundern. Ich denke Erdogans Forderung ist nicht wirklich ernst gemeint, sondern ein Signal an Deutschland, um festzustellen, wie ernst sie es mit der Demokratie meinen.
Im Übrigen gibt es in der TR ein deutsches Gymnasium, das nur in Deutsch unterrichtet.
Du fängst an dich lächerlich zu machen!
Du fängst an dich lächerlich zu machen!
warum, du mußt doch diese schule dann nicht besuchen. hallo, sprachliche bildung kann nie verkehrt sein oder?? :hihi:
Sprecher
09.02.2008, 09:12
Dagegen machte der Oppositionsführer im Berliner Abgeordnetenhaus, Friedbert Pflüger (CDU), Positives an Erdogans Vorschlag aus. "Ich setze mich für eine private türkische Elite-Universität in Deutschland ein", sagte Pflüger, der auch CDU-Präsidiumsmitglied ist, dem Blatt. Die türkischstämmige Bevölkerung der Bundesrepublik brauche Eliten und dafür brauche sie Vorbilder aus ihren eigenen Reihen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534169,00.html
Wer CDU wählt, wählt die Islamisierung.
Sprecher
09.02.2008, 09:14
warum, du mußt doch diese schule dann nicht besuchen. hallo, sprachliche bildung kann nie verkehrt sein oder?? :hihi:
Das Erlernen von Türkisch ist Verschwendung geistiger Ressourcen. Die Sprache dieses primitiven Entwicklungslandes ist völlig unwichtig.
Dagegen machte der Oppositionsführer im Berliner Abgeordnetenhaus, Friedbert Pflüger (CDU), Positives an Erdogans Vorschlag aus. "Ich setze mich für eine private türkische Elite-Universität in Deutschland ein", sagte Pflüger, der auch CDU-Präsidiumsmitglied ist, dem Blatt. Die türkischstämmige Bevölkerung der Bundesrepublik brauche Eliten und dafür brauche sie Vorbilder aus ihren eigenen Reihen.
der Mann hat es kapiert :cool2:
Hallo
Ihr drescht unaufhörlich auf die Türken, sie sind doch nur dabei dieses Verblödete Volk auszudünnen, was ja im Grunde nach dem Motto Nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke, wer Deutschland liebt, den Hassen wir so gewollt ist und mit zig Millionen im Kampf gegen rechts gefördert wird.
Mir fällt dabei immerwieder der Maßnahmenplan von den Alliierten ein, es waren zwei "der Morgenthauplan und der Marshallplan". Letzterer kam aufgrund der kommunistischen Gefahr zu unserem Glück, zur Anwendung und ersterer wird jetzt durch die 68er Kloake umgesetzt. Ihr solltet Euch mal, rechte wie linke schlau machen ich helfe gerne dabei.
FRANZ
Wahabiten Fan
09.02.2008, 09:24
Ist dir aufgefallen, daß ich einen Satz von dir "fett" markiert hatte. Den mit dem "Demokratievergleich"!!
Lächerlich, die "türkische Demokratie" mit der Unsrigen vergleichen zu wollen.
Bei dieser wunderbaren "repäsentativen Schülergesprächsrunde der Fastabiturienten mit Migrationshintergrund" wurden deutsche Lehrer beleidigt- von wegen man solle mehr türkische Pädagogen in die Schulen bringen.
Ein Mädchen meinte: "Wie haben einen an unserer Schule und da fühlt man sich besser aufgehoben- Da hat man das Gefühl nicht alleine gelassen zu werden- Der kümmert sich um uns und setzt sich für uns ein" (schreibe aus empörter Erinnerung)
Dann fragte man noch ob man nicht ein Denkmal in Ludwigshafen errichten könne!! Bitteschön? Die Ursache steht noch nicht mal fest!
natürlich hat Frau Angela Merkel angemessen geantwortet... Ja...bla...die Stadt wird das schon noch entscheiden...bla.
Zum guter Letzt noch die freundliche Unterstützung türkische Lehrer nach D zu entsenden... Und Unis ...Hochschulen auf türkisch...
Hört einfach mal auf auf Deutsche herumzutrampeln!!
Ich vergaß: Ein anderes Mädchen mit traditioneller Kopfbedeckung Mädchen jammerte: Ich habe ja nichts gegen Fragen, aber das wie würde sie doch stören.
wartet's ab- Nun wird es bald eine Broschüre mit Richtlinien der korrekten Frageweise für Deutsche herauskommen.
Danke- ich bin nicht stolz Deutsche zu sein.
.
Wahabiten Fan
09.02.2008, 09:28
Und dass eben jemand wie dieser Pflügler auch absondern darf was er will, gehört halt auch zur Demokratie.:))
Die Demokratie hat nicht nur Vorteile.:D
Eigentlich jedoch ist es schon ihre dritte, denn fast alle der Schüler haben einen türkischen, arabischen oder persischen Migrationshintergrund, ... Sprachförderung ist am EAG eine der zentralen Aufgaben. Die rote Backsteinschule steht nur wenige Hundert Meter von der vor knapp zwei Jahren in Verruf geratenen Rütli-Hauptschule an der Sonnenallee in Berlin-Neukölln. Über 80 Prozent der Schüler hier hat sprachliche Defizite. Deshalb gibt es deutschen Förderunterricht, alle Lehrer achten auf Deutsch, korrigieren falsche Sätze, lehren Grammatik. Wer in den Klassenarbeiten mehr als fünf Prozent der Wörter falsch schreibt, bekommt Punkte abgezogen
http://www.welt.de/politik/schulserie/article1631277/Ein_Neukoellner_Gymnasium_setzt_auf_Latein.html
Was Friedbert auch immer unter Elite versteht, ich kann die Forderung mittlerweile nachvollziehen, wenn über 80% der ausländischen Gymnasiasten Probleme mit der deutschen Sprache aufweisen.
Mit der Forderung nach türkischen Gymnasien und Hochschulen will man sich dem niedrigen türkischen Intellekt anpassen, um ihnen das Gefühl von Erfolg zu geben. Das diese „Akademiker“ nach ihrer Ausbildung nicht einmal als Straßenfeger zu gebrauchen sind kommt anscheinend keiner. Ich sagte es bereits gestern, die erste Türken-Uni hat nicht einmal die Akkreditierung in Hannover zur Universität bestanden und dabei ging es um eine türkische Elite-Uni. Es ist schon erbärmlich, in welchem Zustand türkische Bildungseinrichtungen sind, nicht umsonst ist die Türkei so miserabel in der Wissenschaft und innovativen Produkten.
harlekina
09.02.2008, 09:49
Stichwort türkisches Bildungssystem:
Von der Gesamtbevölkerung der Türkei sind ca. 25 % im schulpflichtigen Alter. Das Schulsystem ist auch von der wirtschaftlichen Kluft zwischen dem Osten und dem entwickelteren Westen der Türkei betroffen. So ist es im Osten keine Ausnahme, dass Schulklassen mit mehr als 50 Schülern pro Klasse bestehen.
...
Aktuell wird liegt die generelle Einschulquote bei 93% aller schulpflichtigen Kindern, davon sind 600.000 schulpflichtige Mädchen sind nicht eingeschult.
...
Der Analphabetismus in der Türkei wurde im Jahre 2000 bei 6 % der Männer und 18 % der Frauen festgestellt.
http://www.hermesprojekt.de/de/lebensgemeinschaft/tuerkei/bildung.htm
Dorthin soll er seine Lehrer schicken.
write only
09.02.2008, 09:53
Das ist ja wohl lächerlich was der Erdogan da will. Hat die höchste Analphabetenrate und will uns türkische Lehrer schicken. Geht’s noch?
Wahrscheinlich will er seinem Terroristennachwuchs das ABC wieder abgewöhnen.
Die Zielrichtung der deutschen Auslandsschulen ist eine andere. Zwei meiner Kinder gingen in Baghdad auf die deutsche Grundschule, organisiert von der deutschen Botschaft dort. Der Sinn war, dass sie den Anschluss nicht verlieren, wenn wir wieder in Deutschland zurück sind.
Deutschland lebt vom Export auch im Anlagenbau, also auch von der Bereitschaft Deutscher, vor Ort zu für deutsche Firmen zu sein. Dieser Schulservice fördert das.
Vollkommen richtig.
write only
09.02.2008, 10:14
Was ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Moslems?
Ein Mann, der mit einem neunjährigem Mädchen Geschlechtsverkehr hatte.
Und
ein Buch, das vom frühzeitigen Ableben vieler Christen und Juden erzählt.
Auch wenn es harlekina nicht wahrhaben will.
harlekina
09.02.2008, 10:27
Ein Mann, der mit einem neunjährigem Mädchen Geschlechtsverkehr hatte.
Und
ein Buch, das vom frühzeitigen Ableben vieler Christen und Juden erzählt.
Auch wenn es harlekina nicht wahrhaben will.
Klingt doch gleich anders, gelle?;)
write only
09.02.2008, 10:34
Klingt doch gleich anders, gelle?;)
Orwell hätte seine Freude damit.
Entfernungsmesser
09.02.2008, 11:31
Die Deutschen Schulen in der Türkei werden von Deutschen bezahlt. Sie werden von Deutschen Schülern besucht, deren Eltern als Eliten vorübergehend in der Türkei leben. Ihr kultureller uns sozialer Mittelpunkt ist und bleibt Deutschland. Sie werden in das Land der Dichter, Denker und Erfinder zurückkehren.
Die Türkischen Unterschichten in Deutschland wollen hier leben, um sich vom Sozialstaat in einem Umfang ernähren zu lassen, den sie sich weder in der Türkei und schon gar nicht in Deutschland erarbeiten können. Sie sind weder in Deutschland angekommen, noch haben sie die Türkei/Anatolien kulturell verlassen. Das Deutsche Bildungssystem steht ihnen offen. Sie nutzen es nicht. Eine Berufsausbildung streben sie nicht an. Einzig die wenig bildungsbereiten Türken nutzen die Schulausbildung zum gesellschaftlichen Aufstieg. Sie würden eine Schule, in der in türkischer Sprache unterrichtet wird ablehnen.
Was bringt ihnen also eine Schule, in der die türkischen Unterschichten in türkischer Sprache unterrichtet werden?? Ein Beitrag zur Integration ist es jedenfalls nicht. Sollten die Schüler tatsächlich einen Schulabschluß erwerben, steht ihnen der Deutsche Arbeitsmarkt wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht offen.
Wenn sie jedoch nach dem Schulbesuch mit Sack und Pack und der ganzen Sippe in ihre anatolische Heimat aufbrechen, dann ist das Objekt nochmal zu überdenken.
Wenn der Maulaufreisser Erdi...... Türkische Schulen in Deutschland haben will soll er die Kosten dazu gleich überweisen. Wieder ein mal ein Beispiel das Türken gern auf Kosten anderer leben.
haihunter
09.02.2008, 11:38
Na klar! Immer schön weiter auf dem Wege in die Parallelgesellschaft! Bin mal gespannt, wann unsere C. Roth auf diesen Dumm-Zug aufspringt! Erdogan will hier in Deutschland wohl ganz offiziell eine türkische Provinz gründen. Ich frage mich, wann er Türkisch als Amtssprache fordert!
haihunter
09.02.2008, 11:41
Es wäre besser, darüber nachzudenken, wie man auf möglichst humane Art und Weise die Türken hier in Deutschland wieder los wird, wie man die effektiv und zugleich human zurückführt!
harlekina
09.02.2008, 12:22
Guckst du hier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion)
"Ich setze mich für eine private türkische Elite-Universität in Deutschland ein", sagte Pflüger, der auch CDU-Präsidiumsmitglied ist, dem Blatt.
Mehr als einen kleinen Seminarraum mit wenigen Plätzen würde man dafür nicht brauchen. Da passte dann locker die »türkische Elite« rein.
Der Pflüger von der CDU hat sich bereits für eine türkische Uni ausgesprochen. Braaav, Dhimmi, braaav, kriegst nen Keks.
Und hür gückstü Lebenslauf, kannste gück türkisch, machste Klück mit Maüs auf grosses Fahne was ist TÜRKIYE.
http://www.friedbert-pflueger.de/NeU/2-persoenlich/curriculum-vitae.htm
Der Pflüger von der CDU hat sich bereits für eine türkische Uni ausgesprochen. Braaav, Dhimmi, braaav, kriegst nen Keks.
Und hür gückstü Lebenslauf, kannste gück türkisch, machste Klück mit Maüs auf grosses Fahne was ist TÜRKIYE.
Ist doch klar- die Deutschen können ja 'eh kein richtig "Müttersprack" mehr- daher muss türkisch her.
Ich hatte gestern noch einen Bericht über türkischstämmige Polizisten in Deutschland gesehen...
Lustig war die bewundernswerte Frage von Jugendlichen mit Migrationshintergrund an diese Ordnungshüter: " Was braucht man denn da für'n Abschluss?"
Antwort des Polizisten:" Och, nur ein Abitur."
Dann im weiteren Verlauf der Sendung wurden auch die Pöbeleien von türkischen Mitbürgern gegenüber den Polizisten gezeigt-
Sie wurden als "Verräter" beschimpft. Dieser gute Mann erwähnte: "Ich bin das schon gewöhnt".
Hm... warum nur?
.
Man muss sich schämen, dass dieser Idiot, wie man selbst, Niedersachse ist.
Die CDU Hannovers war froh, dass sie diesen dümmlichen, dummschwätzenden Gutmenschen los war.
goldrush
09.02.2008, 13:02
Damit hat Erdogan klar gemacht, daß die Türken an einer Integration in die deutsche Gesellschaft überhaupt nicht interessiert sind. Das sollten wir festhalten und daraus zu gegebener Zeit die richtigen Schlüsse ziehen.
Es wird hochinteressant sein zu beobachten, welche Parteien, Politiker, Verbände, Organisationen, Kirchen und zentrale Räte für Erdogans Frechheit Verständnis äußern, und von welcher Seite aus das Vorhaben kritisiert, möglicherweise sogar glatt abgelehnt wird.
Danach werden wir eine recht gute Vorstellung davon haben, wo wir die für die unkontrollierte Massenzuwanderung und Zerstörung der Gesellschaft verantwortlichen Institutionen und Personen ausmachen müssen.
Vielleicht trägt Erdogan dazu bei, die politisch-weltanschaulichen Fronten zu klären und den Nebel der allgemeinen Verlogenheit ein wenig zu lichten?
Dem ist wenig hinzuzufügen.
Der *hochinteressanten* Beobachtung bezüglich sei auf die Gesprächsrunde im Kanzleramt, zu sehen bei "Phoenix", hingewiesen (Wer hat´s gesehen?).
Unverhüllt *g* und katastrophal war dort eine schwache, unvorbereitete deutsche Bundeskanzlerin stotternd hör- und sehbar.
Unvollständig hervorgebrachte Thesen, abgebrochene Sätze, Gedankensprünge, häufig mehrfach angesetze Argumente, Stottern und sogar Verlorenheit im Geiste
live im Fernsehen.
Diese Politikerin spricht nicht Sprache unseres Landes. Sie war nicht in der Lage dem "FdT" und den anwesenden Schülern die politische Wirklichkeit in Deutschland, geschweige die politische Linie der Bundesregierung zu vermitteln.
Eine politische Blamage sondergleichen.
So eine Eierei in der Wahl- sie wäre uns erspart geblieben!
Ich habe es gesehen... ich musste abschalten und die Wohnung verlassen.
Dort konnte ich kanzlerisches Rückgrat in Form eines Strohhälmchens sehen.
Erdogan hatte als wenigstens als die Frage zu einem Denkmal in Ludwigshafen aufkam gemeint, dass es nicht zukunftsförderlich wäre.
Frau Angelika Merkel kam noch nicht mal auf die Idee erstmal die Untersuchungsergebnisse abzuwarten.
Als ob es schon feststehen würde was es war.
Unglaublich!
.
Dubidomo
09.02.2008, 13:41
Das wäre noch einmal etwas Anderes: Immerhin sind die Kurden in der Türkei fest zuhause und die kurdische Bevölkerung lebt dort fest. Sie muss sich der türkischen Gesellschaft nicht anpassen.
Doch! Ihnen wird die kulturelle und sprachliche Indentität verweigert.
Ungebetenen Einwanderern sind wir Deutsche nicht verpflichtet den roten Teppich auszubreiten.
Das ist bei den Türken in Deutschland anders.
Was ist anders?
Ach, die haben als alt eingesessene Staatsbürger der Türkei keinen Rechtsanspruch auf Universitäten und Gymnasien in ihrer Sprache und Kultur?
Es zwingt diei Türken niemand nach Deutschland einzuwandern. Die Kurden aber leben schon immer dort.
Misteredd
09.02.2008, 13:45
Na klar! Immer schön weiter auf dem Wege in die Parallelgesellschaft! Bin mal gespannt, wann unsere C. Roth auf diesen Dumm-Zug aufspringt! Erdogan will hier in Deutschland wohl ganz offiziell eine türkische Provinz gründen. Ich frage mich, wann er Türkisch als Amtssprache fordert!
Ist die Einrichtung türkischsprachiger Schulen das nicht bereits? Wenn diese Sprache staatlicherweise gelehrt wird, dann darf man sie doch nicht unterbinden.
Silencer
09.02.2008, 13:46
Der *hochinteressanten* Beobachtung bezüglich sei auf die Gesprächsrunde im Kanzleramt, zu sehen bei "Phoenix", hingewiesen (Wer hat´s gesehen?).
Unverhüllt *g* und katastrophal war dort eine schwache, unvorbereitete deutsche Bundeskanzlerin stotternd hör- und sehbar.
Unvollständig hervorgebrachte Thesen, abgebrochene Sätze, Gedankensprünge, häufig mehrfach angesetze Argumente, Stottern und sogar Verlorenheit im Geiste
live im Fernsehen.
Diese Politikerin spricht nicht Sprache unseres Landes. Sie war nicht in der Lage dem "FdT" und den anwesenden Schülern die politische Wirklichkeit in Deutschland, geschweige die politische Linie der Bundesregierung zu vermitteln.
Ich denke, die Kanzlerschranze wurde mit der offensichtlichen geistigen Deutschlandeinnahme durch Erdogan so schockiert, dass sie Probleme bekam logisch zu denken.
Wir werden es in Zukunft sehen ob sie die Lektion gelernt hat oder nicht. Die türkische Show die uns gerade vorgeführt wird, wird wohl vielen die Augen aufmachen.
Da der Islam-Türk morgen hier in der Köln- Arena, in einer Stadt die schon fast ein Kalifat geworden wäre, spricht, ist ein Affront gegen alle Integrationsbemühungen in dieser Stadt. OB Schramma ist schon umgefallen und die Zulassung der Plakate in türkischer Sprache und Deutscher Fahne spricht Bände.
Mir kommt der Gedanke: "Was war zuerst da- Die Henne oder das Ei"?
Was war zuerst da." Die Ausländerfeindlichkeit oder der Integrationsunwille"?
.
Dubidomo
09.02.2008, 13:56
Erdogan hat freie Fahrt. Er betreibt in Deutschland die Indoktrinationszentren (Moscheen), er entsendet die Anführer (Imame), er hat Kolonien (Kopftuchansammlungen, die ihn mit türkischer Fahne begrüßen), und er ist daher der deutsche Schattenkanzler.
"Kalkül" klingt auch wie ein türkischer Name.
Bei einem Besuch vor einer Woche in Berlin musste ich erfahren, dass aus der Türkei und anderen islamischen Staaten Imame für 4 oder fünf Jahre nach Deutschland kommen, um die Araber- und Türkenjungs von der Integration abzuhalten. Und was macht unser Staatsschutz gegen diese Imame? Nichts! Da darf gehetzt werden gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, was das Zeugs hält. Allein die Türkei hat das Wirtschaftswunder in Deutschland verursacht. Fragt sich nur, warum das dann in ihrem Land nicht möglich ist. Ich wundere mich, dass die SPD und die Grünen das Spiel "vom Biedermann und den Brandstiftern" betreiben. Bisher kannten wir das doch nur von braven Bürgern auf der rechten Seite. So blind und so blöd muss man schon sein, um das nicht erkennen zu wollen, was Islamisten und Antidemokraten hierzulande aufziehen wollen.
Ingeborg
09.02.2008, 13:58
Ich fordere DEUTSCHE SCHULEN in DEUTSCHLAND!
Die gibts nähmlich längst nicht mehr!
Kosten in Milliardenhöhe - Schlechte Integration ist teuer
Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit.
http://www.n-tv.de/906497.html
Wie soll man einen unwilligen blöden Musel integrieren, wenn der nicht will?
Wenn wir die 23 Mrd. nicht in Brüssel vernichten lassen, sondern damit hier Arbeitsplätze schaffen,
dann bleiben nicht mehr ganze Grundschulklassen ohne Job auf der Straße stehn und finden sich mit H4 gut bedient?
ortensia blu
09.02.2008, 14:01
Wenn der Erdogan so viele Lehrer übrig hat, weshalb schickt er sie denn nicht in die unterentwickelten Gebiete seines eigenen Landes ... nach Südostanatolien.
Dort gibt's 'ne Menge Analphabeten oder Kinder, die höchstens vier Jahre die Grundschule besuchen.
Doch! Ihnen wird die kulturelle und sprachliche Indentität verweigert.
Ungebetenen Einwanderern sind wir Deutsche nicht verpflichtet den roten Teppich auszubreiten.
Was ist anders?
Ach, die haben als alt eingesessene Staatsbürger der Türkei keinen Rechtsanspruch auf Universitäten und Gymnasien in ihrer Sprache und Kultur?
Es zwingt diei Türken niemand nach Deutschland einzuwandern. Die Kurden aber leben schon immer dort.
Genau das meinte ich doch.
Mit "Die Kurden müssen sich der türkischen Gesellschaft meinte ich", dass man sie theoretisch nicht dazu zwingen darf. Das ist bei Einwanderern in Deutschland was Anderes. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Bei einem Besuch vor einer Woche in Berlin musste ich erfahren, dass aus der Türkei und anderen islamischen Staaten Imame für 4 oder fünf Jahre nach Deutschland kommen, um die Araber- und Türkenjungs von der Integration abzuhalten.
Soviel ich weiß kommen die Imane sogar nur für 2 Jahre, damit sie sich erst gar nicht einleben können oder gar Deutsch lernen. Eine Integration ist von Seiten der Türkei gar nicht gewollt.
write only
09.02.2008, 14:31
Deutsche Schulen? So wirst du nie in die Politik kommen. Alles Deutsche muss niedergerissen werden, und durch eine türkische Infrastruktur ersetzt werden.
Hier einige Beispiele:
Musels sind mit unserer Spitzenmedizin unzufrieden.
Frau Dr. Theda Borde (MPH) und ihre Arbeitsgruppe nutzte als Instrument zur Feststellung der Patientenzufriedenheit einen ausführlichen, 27 Seiten umfassenden Fragebogen. Er wurde von 320 Frauen deutscher und 262 türkischer Herkunft in wahlweise deutscher oder türkischer Sprache am Tag der Aufnahme und - in kürzerer Form - am Tag der Entlassung von gynäkologischen Stationen ausgefüllt.
...
Die Auswertung der Untersuchung, die in der Fachzeitschrift "Das Gesundheitswesen" publiziert wurde (2002 [64] 476-485) ergab,
· dass in allen acht Kernbereichen der Krankenhausaufenthalt von Migrantinnen schlechter beurteilt wurde als von deutsche Patientinnen,
· dass die Zufriedenheit um so geringer ausfiel, je geringer die Sprachkenntnisse und je niedriger der Bildungsgrad waren
...
Ein weiterer Faktor hoher Unzufriedenheit, übrigens auch bei deutschen Patientinnen, war die Krankenhausverpflegung, obwohl auf Besonderheiten der Bedürfnisse islamischer Patientinnen zumindest in Form von vegetarischen Gerichten Rücksicht genommen worden war.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/10912/
Daher gibt es türkische Pflegeheime in D.
Im Pflegeheim wird ein islamischer Gebetsraum eingerichtet. Für Familienbesuche ist mehr Platz vorgesehen als üblich. Die Waschräume für Männer und Frauen sind nach landesüblicher Sitte streng getrennt. Männer werden nur von männlichen Pflegern gewaschen, Frauen nur von weiblichen.
...
Nur wenige ältere Türken fühlen sich in deutschen Pflegeheimen wohl. Die kulturellen Unterschiede – Sprache, Religion, Ess- und Trinkgewohnheiten – sind zu groß.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2056808
Die Unterschiede sind zu groß. Ein wahres Wort! Anstatt sie nach Hause zu schicken, wird noch mehr Personal ausgebildet, um die Integrationsverweigerer zu unterhalten.
Ayla Gediz von der TDG wies auf den großen Bedarf an "Altenpflegern mit multikultureller Kompetenz" hin, weil die türkische Bevölkerung in der Bundesrepublik "in die Altersphase" komme.
http://www.uniklinikum-giessen.de/med3/aktuell/20040304.htm
Die türkische Bevölkerung kommt in die Altersphase... jetzt müssen wir ihre Renten bezahlen, obwohl es eigentlich umgekehrt ausgemacht war!
Türkische Ambulanzen gibt es natürlich auch.
Im intimen Gespräch mit einem deutschen Psychologen fühlen sie sich oft unwohl in ihrer Haut. Abhilfe bietet die türkische Ambulanz in der Klinik Königshof, Am Dreifaltigkeitskloster 16.
http://www.wz-krefeld.de/?redid=176210
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/psychologie/migranten/index.jhtml
Dort bereichern uns die Musels mit ihren Krankheiten, die sie in unser Land einschleppen. Vorsicht, Ansteckungsgefahr!
Das breite Spektrum von Krankheitsbildern dieser Patienten umfasse auch "Krankheiten, die bei uns schon ausgestorben sind", sagte Bretzel. Als Beispiel nannte er die Tuberkulose. Unter den Migranten sei Hepatitis B "sechsmal häufiger" als unter deutschen Patienten, ergänzte Bilgin. Auch das Bakterium Heliobacter führe oft zu einer stärkeren Keimbesiedlung des Magens und zu der Diagnose "Magengeschwür".
Aleviten sind keine Moslems.
richtig. Sie gelten nicht als Moslems.
Sie sind offener, fast ähnlich dem Christentum. Mir hat das mal ein junges Mädchen erklärt, aber die Details habe ich auch vergessen.
Aleviten sind in der Türklei verfolgt, haben mit vielen Repressalien zu leben, deswegen erhalten sie in Europa und Deutschland Asyl.
Die Aleviten sind meist gebildeter, da kommt keine solche Unterschicht. Sind hier auch in der Regel schnell angepaßt.
meckerle
09.02.2008, 14:45
Kümmert Euch erstmal um die, bevor Ihr Lehere nach Deutschland schicken wollt.
http://www.unicef.de/2045.html
Vielleicht will er damit den Analphabetismus in Deutschland verbreiten?
Es wäre vernünftiger, deutsche Erziehungsanstalten/ Heime/ Lager für Deutsch-Türken, bzw. grundsätzlich Moslems endlich zu gründen. wären auch besser "besucht", als...muhahaha...Universitäten und Gymnasien!
Da könnte man Ihnen deutsche Tugenden mit überzeugenden Argumenten beibringen!
mrg
Erdogan betreibt hier nur Polemik. Für eine Ausweisung so eines Schwachmatten hätte ich vollstes Verständnis. Das Auftreten dieses Gehirnakrobaten ist eine Frechheit. Das unsere Regierung sich sowas gefallen läßt, zeigt die allgemeine Unfähigkeit von Merkel und Co.
warum fordert er dies auch nur hier? Soll er doch mal weiterreisen nach Österreich, auch in Schweden leben Türken.
Was die dortigen Regierungen wohl sagen würden?
Aber das ist nur die erste Forderung. Die weitere Forderung wird sein, türkisch als zweite Landes-/Amtssprache einzuführen.
Und unser Deutschland-Vernichter-Regierung wird auch auf all das eingehen über kurz oder lang.
Die regen sich auf über diesen Ahmadenischad aus dem Iran, Erdogan ist doch nicht viel besser
write only
09.02.2008, 14:55
richtig. Sie gelten nicht als Moslems.
Sie sind eine islamische Glaubensgemeinschaft. Vielleicht sind sie ein kleines Stück weit aufgeklärter als Moslems, aber die Unterschiede sind gering. Mit dem Christentum kann man das noch lange nicht vergleichen.
Das zweite Tor ist die Kenntnis der individuellen Rechte und Ansprüche, die man selber hat und stellt; d. h. was begehre ich, was ist mein?
Hartz IV natürlich! :))
Grundpfeiler der Aleviten:
eline sahip ol: Beherrsche deine Hände. Es steht für das negative Potenzial, wozu Hände im Stande sind, also: Begehe keinen Diebstahl, zerstöre nicht und nutze Deine Hände für etwas Sinnvolles.
Wenn sie etwas fundamentalistischer gewesen wären und die Regeln eingehalten hätten, hätten sie sich vielleicht den Brand erspart. :))
Sind hier auch in der Regel schnell angepaßt.
Klar. :)) So wie in Ludwigshafen:
"Kafe
Kulturverein
Nur
Mitglieder"
...stand auf dem Kültürverein des abgebrannten Hauses. :))
politisch Verfolgter
09.02.2008, 14:56
Wie oft erklärt: der Sozialstaat spaltet, desintegriert, fragmentiert, isoliert, marginalisiert. Dazu ist er eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Wir haben es mit Sozialstaatsimplikationen zu tun, womit 10 % der Privathaushalte so viel Vermögen wie noch nie zuvor auf sich vereinen.
Das Regime wird ihn weiterhin als Waffe gegen die Grundrechte richten und ihn als Spaltungsinstrument verwenden.
Es geht ihm für seine Klientel ausschließlich darum, Affenschieber zu haben, die Umverteilungsvermögen bedienen.
Kopftücher, Allahanbetung, türk. Gymnasien und Unis richten sich nicht gegen Affenschieberei, werden also sozialstaatlich eingebaut werden.
er spricht doch nur das aus, was Merkel noch nicht macht. Er ist voll auf Merkel-Linie. Pflüger ist doch ein Stiefellecker Merkels
So ganz traute sich das Merkel noch nicht, wird aber noch kommen.
Wer immer noch die CDU wählt, verrät sein Land.
Die CDU gibt es nicht mehr, es ist das alte Gedankengut der SED was Merkel vertritt. Das Volk hat die Schnauze zu halten, wir, die Partei haben zu sagen.
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"
In den Zwangskinderkrippen der v. d. Leyen wird das wohl demnächst gesungen.
Uns dieses Ost-Ei ins Nest zu legen, war die größte Sünde von Kohl. Dagegen ist sein Spendskandal ein Schokoladenei
peacemaker
09.02.2008, 15:06
Die gibts nähmlich längst nicht mehr!
Kosten in Milliardenhöhe - Schlechte Integration ist teuer
Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit.
http://www.n-tv.de/906497.html
Wie soll man einen unwilligen blöden Musel integrieren, wenn der nicht will?
Wenn wir die 23 Mrd. nicht in Brüssel vernichten lassen, sondern damit hier Arbeitsplätze schaffen,
dann bleiben nicht mehr ganze Grundschulklassen ohne Job auf der Straße stehn und finden sich mit H4 gut bedient?
erst richtig Lesen dann Kritik an türken rechtfertigen bitte hier ein Ausschnitt von deinem Artikel Link:
"In Deutschland gibt es laut Walther rund 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund."
also 2,5 mio türken leben hier und mit anderen musels machen es so ca. über 3 , 3 mio TR + musels.
sagen wir mal : 15,3- ca.3,3= 12 mio andere nationalen und religion angehörige.
nur 3,5 mill werden an Türken + musels ausgegeben.
WOW---> die restliche gehen an die andere nationalen und Religion angehörige.das sind ja 12,5 mill.:hihi:
also nur nicht AN DIE TÜRKEN DIE FINGER ZEIGEN .
du hättest das mitschreiben sollen aber so sind nun mal DIE deutschen.:hihi:
Denkpoli
09.02.2008, 15:07
warum fordert er dies auch nur hier? Soll er doch mal weiterreisen nach Österreich, auch in Schweden leben Türken.
Was die dortigen Regierungen wohl sagen würden?
Die Schweden sind noch gutmenschlicher als die Deutschen, es ist daher klar, was die tun würden. Die Österreicher würden auch kuschen, bis auf die FPÖ.
politisch Verfolgter
09.02.2008, 15:09
Profit rulez. Affenschieberei ist der Arsch der Welt. Weltbürgertum kennt keine ethnischen Schranken. Deutscher Proll wird türkisch lernen müssen, um sich als sog. "Arbeitnehmer" in D über Wasser halten zu können.
Ich gönns ja der elenden "Arbeitnehmer"-Deklarationsscheiße von Herzen.
Von mir aus sollen deutsche "Arbeitnehmer" Chinesen in offene Stellen kriechen, bis ihnen der Schleim ausgeht.
Die wollens doch so!
write only
09.02.2008, 15:12
also 2,5 mio türken leben hier und so ca. über 3 , 3 mio musels.
sagen wir mal : 15,3- ca.3,3= 12 mio andere nationalen und religion angehörige.
nur 3,5 mill werden an Türken + musels ausgegeben.
WOW---> die restliche gehen an die andere nationalen und Religion angehörige.das sind ja 12,5 mill.:hihi:
Dann bekämen die Türken aber immer noch überdurchschnittlich viel.
Ich glaube die Zahlen nicht. Im abgebrannten Haus in Ludwigshafen waren 24 Leute gemeldet. Über 50 haben tatsächlich dort gewohnt. Die offiziellen Zahlen zu Türken und Musels sind wahrscheinlich zu niedrig.
Man muss sich nur die Erwerbsquote ansehen. Dann sieht man, dass die Türken ein Loch in die Staatskasse reißen müssen.
Warum hast du dich dann verrechnet? Es waren ja arabische Zahlen.
peacemaker
09.02.2008, 15:21
Dann bekämen die Türken aber immer noch überdurchschnittlich viel.
Ich glaube die Zahlen nicht. Im abgebrannten Haus in Ludwigshafen waren 24 Leute gemeldet. Über 50 haben tatsächlich dort gewohnt. Die offiziellen Zahlen zu Türken und Musels sind wahrscheinlich zu niedrig.
Man muss sich nur die Erwerbsquote ansehen. Dann sieht man, dass die Türken ein Loch in die Staatskasse reißen müssen.
Warum hast du dich dann verrechnet? Es waren ja arabische Zahlen.
dann gibt es wohl mehr als doppelte andere Nationalen und Religion angehörige die nicht TR + und Musels sind deiner Meinung nach:hihi: danke nochmals :D :cool:
was sind den deutsche Zahlen und woher kommen die Zahlen her ?( :hihi:
der Kerl hat also auch noch nie richtig gearbeitet. Wehrdienst oder Zivildienst auch nicht. Wieso? Ich denke, eines von beiden muss man machen
Das sind all die Dummschwätzer, die Berufspolitiker die wir seit etlichen Jahren haben.
Das sind die mit der "Drei-Saal-Karriere" = Kreissaal-Hörsaal-Plenarsaal
er spricht doch nur das aus, was Merkel noch nicht macht. Er ist voll auf Merkel-Linie. Pflüger ist doch ein Stiefellecker Merkels
So ganz traute sich das Merkel noch nicht, wird aber noch kommen.
Wer immer noch die CDU wählt, verrät sein Land.
Die CDU gibt es nicht mehr, es ist das alte Gedankengut der SED was Merkel vertritt. Das Volk hat die Schnauze zu halten, wir, die Partei haben zu sagen.
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"
In den Zwangskinderkrippen der v. d. Leyen wird das wohl demnächst gesungen.
Uns dieses Ost-Ei ins Nest zu legen, war die größte Sünde von Kohl. Dagegen ist sein Spendskandal ein Schokoladenei
:top: :top: :top:
Das Merkel ist eine Sozialistin und bleibt eine Sozialisten, wenn auch eine Blöckflöte.
Das Erste, was sie machte ,war, was alle Bolschewisten taten, nachdem sie an der Macht eroberten, erst einmal die Partei von Widersachern und gefährlichen Konkurrenten säubern.
Auch ihre großen internationalen Auftritte und vor allem die Arschkriecherei beim großen Bruder George W. Bush, entsprachen ganz dem Verhalten von Honnecker und Ulbricht, die auch mit internationalen Auftritten versuchten, ihrer kleingeistigen Politik, Glanz und Glorie zu verleihen.
Sie ist einfach ne Sozialistische Schranze und wird es immer bleiben.
Die CDU ist jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.
write only
09.02.2008, 15:27
dann gibt es wohl mehr als doppelte andere Nationalen und Religion angehörige die nicht TR + und Musels sind deiner Meinung nach:hihi: danke nochmals :D :cool:
Kannst du bitte einen Übersetzer holen? Ich verstehe dieses Gestammel nicht.
peacemaker
09.02.2008, 15:42
Kannst du bitte einen Übersetzer holen? Ich verstehe dieses Gestammel nicht.
wie immer wenn einer wie du kein Antwort hat dann eben so nen Furz raus lassen haha:cool2:
alleine dein sig lässt zeigen das du türken + musel feindlich bist.
aber ich gönne es Leuten wir dir sie brauchen es.
peacemaker
09.02.2008, 15:48
Die CDU ist jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.
:D wie ehrlich du bist:cool:
Hexenhammer
09.02.2008, 15:51
Tut mir Leid, aber was Du mit diesem Satz aussagen willst, verstehe ich leider auch nicht.
Warum deutsche Zahlen? Wir benutzen hier seit etwa 1200 die so genannten "Arabische Ziffern". Aber bevor Du jetzt dem Glauben verfällst, die Türken wären die Schöpfer der Weltkultur: Diese sind, wie auch das Dezimalsystem, in Indien entstanden.
:D wie ehrlich du bist:cool:
Seit immer treu und redlich.
Urkonservative Werte.
Silencer
09.02.2008, 15:56
........nur 3,5 mill werden an Türken + musels ausgegeben.
[/I][/B]
Blödsinn, @Peacemaker
es gibt bereits 5 Millionen Muselmannen hier in Deutschland. Wir kommen immer näher an die kritische Musel-Masse heran, die unser pseudodemokratischer Parteiendiktatur-Staat Bananenrepublik Deutschland sprengen wird.
Die anderen ca 10 Millionen haben sich grösstenteils integriert, haben zum Teil deutsche Wurzeln und machen nicht einmal 1 % der Probleme aus welche wir mit Mohammedanern haben.
Ingeborg
09.02.2008, 15:57
Sie sind eine islamische Glaubensgemeinschaft. Vielleicht sind sie ein kleines Stück weit aufgeklärter als Moslems, aber die Unterschiede sind gering. Mit dem Christentum kann man das noch lange nicht vergleichen.
Hartz IV natürlich! :))
Grundpfeiler der Aleviten:
Wenn sie etwas fundamentalistischer gewesen wären und die Regeln eingehalten hätten, hätten sie sich vielleicht den Brand erspart. :))
Klar. :)) So wie in Ludwigshafen:
"Kafe
Kulturverein
Nur
Mitglieder"
...stand auf dem Kültürverein des abgebrannten Hauses. :))
:)) :)) :)) :))
SEHR GUT!
Ingeborg
09.02.2008, 16:02
den komischen Kopf hat er also vom Mama
http://www.friedbert-pflueger.de/NeU/2-persoenlich/privat.htm
und das Kind der Praktikantin hat das glatt geerbt
Ingeborg
09.02.2008, 16:04
live im Fernsehen.
Normalerweise liest die ja nur die Zettelchen vor, die ihr von der Ostküste gefaxt werden.
Durkheim
09.02.2008, 16:20
Mir ist übrigens auch nicht ganz klar, wozu wir in Deutschland speziell türkische Gymnasien brauchen oder türkische Universitäten. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art türkisches Sprachinstitut (so wie das deutsche Goetheinstitut) oder meinetwegen Lehrstühle für Orientalistik mit Schwerpunkt türkischer Geschichte.
Aber der Sinn von speziell türkischen Gymnasien erschliesst sich mir nicht. Worüber man natürlich diskutieren könnte wäre die Möglichkeit als LK oder GK türkisch wählen zu können, so wie es Russlanddeutsche, Griechen, Franzosen oder englischsprachie jeweils mit ihren Sprachen können. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen geigneten Lehrer für das Wahlfach.
Auch speziell türkische Privatschulen halte ich nicht für sinnvoll. Die
Weltsprache ist heutzutage Englisch. Da ist es für eine spätere wissenschaftliche Karriere bzw. generell Studium sehr wichtig, dass man gute bis sehr gute Englischkenntnisse auszuweisen hat.
Wer speziell türkische Gymnasien möchte, sollte das selber finanzieren, da gebe ich einigen Leuten Recht. Für Deutschland selbst macht es keinen Sinn speziell türkische Gymnasien zu unterhalten. Wenn ich die Wahl hätte und die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ohnehin ein rein englischsprachiges Gymnasium präferieren und ansonsten nur deutsche Gymnasien.
Mich wundert ohnehin, wie hier jedes Wort von Erdogan auf die Goldwaag gelegt wird. Der wollte sich meiner Ansicht nach nur profilieren, aber ohne die Türken in Deutschland überhaupt zu fragen. Wenn Erdogan den Türken einen Gefallen machen möchte, dann soll er seinen Hut nehmen und sich irgendwo bei den Arabern ansiedeln.
Ich habe nichts gegen Georgier oder gar Lazen, um himmelswillen, aber den Erdogan speziell kann ich nicht leiden und seinen arabisch geprägten Habitus.
Felixhenn
09.02.2008, 16:21
Vielleicht will er damit den Analphabetismus in Deutschland verbreiten?
Oder die Türken wollen in 30 Jahren erzählen, sie haben uns Lesen und Schreiben beigebracht.
haihunter
09.02.2008, 16:22
Wenn Erdogan den Türken einen Gefallen machen möchte, dann soll er seinen Hut nehmen und sich irgendwo bei den Arabern ansiedeln.
Und seine Landsleute, die uns hier auf dem Säckel liegen, soll er dann gleich auch mitnehmen! :]
Kannst du bitte einen Übersetzer holen? Ich verstehe dieses Gestammel nicht.Als Türke muß dieser Peacemaker doch so einen Unsinn schreiben. Verstanden habe ich sein Kauderwelsch auch nicht.
(Landsleute wie Peacemaker hatte Ergo Khan mit seinen Universitäten im Sinn.)
Durkheim
09.02.2008, 16:36
Und seine Landsleute, die uns hier auf dem Säckel liegen, soll er dann gelich auch mitnehmen! :]
Wenn es rein nach ökonomischen Gesichtspunkten ginge, müsste Deutschland ohnehin den Osten abspalten und die Russlanddeutschen wieder zurückschicken und auch einige hier im Forum, die nachweislich von Hartz IV leben :D
Jetzt mal im Ernst, ihr habt einfach jeden geholt, das ihr für die deutsche Industrie gebraucht habt, ohne auf die Qualifizierung oder Berufsausbildung zu schauen. Zuminest am Anfang, als massenhaft Türken in der Türkei angeworben wurden, hat man in Deutschland nach fachlichen Qualitäten geschaut, mindestens ein Realschulabschluss sollte derjenige haben oder gar Lise-Abbschluss (entspricht Gymnasium analog in Deutschland).
Was kann ich für die Einwanderungspolitik in Deutschland? Schau doch mal wieviele kriminelle PKK-Terroristen sich Deutschland ins Land geholt hat! Von denen geht kaum einer einer geregelten Arbeit nach. Und wenn sie geschnappt werden, sind diese Leute, die sich nicht mal als Türken gehen, "türkische Staatsbürger" in der Statistik.
Ich kenne hier Leute, die aus Kars stammen und musste schon dabei mit dem Kopf schütteln. Wieso holt man überhaupt Leute aus rückständigsten Gebieten der Türkei, vor allem Südosten? Nichts gegen die Leute selbst, aber die können sich nicht mal in der türkischen Gesellschaft integrieren, können mit der Moderne nicht viel anfangen oder gar Atatürks Reformen, wie soll das erst in Deutschland klappen?
Eine gewisse Bildung sollte jemand schon mitbringen, wenn er nach Deutschland kommt. Wäre ich damals Einwanderungsminister gewesen in Deutschland, wären viele der Probleme erst garnicht entstanden. Aber den Job kann jeder normale Türke übernehmen, der die Türkei, die Regionen, Eigenheiten der Leute, sprich seine "Pappenheimer" kennt.
Ein Italiener weiss auch, dass Norditaliener anders "ticken" als beispielsweise Sizilianer. Da gibt es extreme Mentalitäts und Kulturunterschiede. Nicht anders ist es in der Türkei.
Felixhenn
09.02.2008, 16:59
Die zwölf Jahre Anwerbung von Türken werden sich als schlimmer herausstellen als die zwölf Jahre Nationalsozialismus.
Würfelqualle
09.02.2008, 17:15
Wenn es rein nach ökonomischen Gesichtspunkten ginge, müsste Deutschland ohnehin den Osten abspalten und die Russlanddeutschen wieder zurückschicken
Warum Mittel und Restostdeutschland abspalten ? Das hatten wir 45 Jahre. Gegen die Abschiebung der Russen hätte ich nichts. Die identifizieren sich sowieso nicht mit der BRD.
und auch einige hier im Forum, die nachweislich von Hartz IV leben
Wohin sollte man sie schicken ?
Gruss vonne Würfelqualle
Wenn es rein nach ökonomischen Gesichtspunkten ginge, müsste Deutschland ohnehin den Osten abspalten und die Russlanddeutschen wieder zurückschicken und auch einige hier im Forum, die nachweislich von Hartz IV leben :D
Jetzt mal im Ernst, ihr habt einfach jeden geholt, das ihr für die deutsche Industrie gebraucht habt, ohne auf die Qualifizierung oder Berufsausbildung zu schauen....
Das war damals auch nicht wichtig. Müllfahrer brauchen keine Berufsausbildung. Das Problem begann, als wir den ersten Türken Arbeitslosen- und Kindergeld gezahlt haben anstatt sie nach Hause zu schicken.
Ingeborg
09.02.2008, 17:16
Oder die Türken wollen in 30 Jahren erzählen, sie haben uns Lesen und Schreiben beigebracht.
*lach*
der war gut! :)) :)) :))
Wo sie doch schon das Land aufgebaut haben! :cool2:
Die zwölf Jahre Anwerbung von Türken werden sich als schlimmer herausstellen als die zwölf Jahre Nationalsozialismus.
*lach* :)) :)) :))
Auch das stimmt!
Ingeborg
09.02.2008, 17:18
Als Türke muß dieser Peacemaker doch so einen Unsinn schreiben. Verstanden habe ich sein Kauderwelsch auch nicht.
(Landsleute wie Peacemaker hatte Ergo Khan mit seinen Universitäten im Sinn.)
:)) :)) :)) andere gibts ja nicht :cool2:
*lach*
nicht nur das! Du vergisst die "Wunder im Koran"! Wissenschaftliche....[ :lach: ]...
...:lach: Beweise im Koran!
Da steht das gesammte wissenschaftliche Wissen der letzten Jahrtausende quasi kompakt in 144 Suren poetisch zusammengefasst drin!
...lol "Wunder im Koran"...:lach: :lach: :lach:
mfg
meckerle
09.02.2008, 17:57
Zitate: aus dem Link
Man lebt eben nicht nur für das hier und jetzt…nach mir die Sintflut…sondern übernimmt gemeinsam Verantwortung für die kommende Generation. Die Geburt von Leo und Josephine waren die bewegendsten Momente in meinem Leben. Dass meine Kinder wie ich in Frieden und Freiheit aufwachsen, ist mir in meinem politischen Handeln Anspruch und Verpflichtung zugleich."
Oft werde ich auf Auslandsreisen auf die Museumsinsel, die Opernhäuser oder auch die blühende alternative Szene angesprochen. Darauf können die Berlinerinnen und Berliner zu Recht stolz sein!"
Sind diese Aussagen nicht widersprüchlich, zu seinem politischen Handeln?
meckerle
09.02.2008, 18:07
Und seine Landsleute, die uns hier auf dem Säckel liegen, soll er dann gleich auch mitnehmen! :]
:top::klatsch::klatsch::klatsch:
meckerle
09.02.2008, 18:15
Das war damals auch nicht wichtig. Müllfahrer brauchen keine Berufsausbildung. Das Problem begann, als wir den ersten Türken Arbeitslosen- und Kindergeld gezahlt haben anstatt sie nach Hause zu schicken.
Das Unheil begann definitiv mit dem Familiennachzug. Vorher war alles geregelt und wurde auch konsequent gehandhabt.
Pflüger wird bestimmt erster Rektor der türkischen Universität. Ich halte ihn für geeignet. Der beste Mann am richtigen Ort.
http://img146.imageshack.us/img146/7140/unidoktorjm6.jpg (http://imageshack.us)
meckerle
09.02.2008, 18:19
Glaube ich nicht, denn in 30 Jahren sind dann die Deutschen genau so einfältig wie die Türken. :D
meckerle
09.02.2008, 18:24
Warum Mittel und Restostdeutschland abspalten ? Das hatten wir 45 Jahre. Gegen die Abschiebung der Russen hätte ich nichts. Die identifizieren sich sowieso nicht mit der BRD.
Gruss vonne Würfelqualle
Putin liebäugelt doch mit deren Rückkehr. Er hat sie ja schon öfter dazu aufgerufen, wieder zurück zu kommen.
Irgendwie scheint denen der Köder nicht so zu schmecken, denn ich habe selten gehört, dass einer zurück geht.
.
Es geht hier aber nicht nach rein ökonomischen Werten, sondern um kulturelle, religiöse und ideologische Werte bzw. den Unterschieden zwischen diesen Werten, der westlichen und der orientalsch-islamischen Welt.
Die Türken wurden damals aus rein ökonomischen Gründen ins Land geholt, ohne auf die andere Welt zu schauen, aus der sie kamen.
Das war der größte Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Die Ostdeutschen sind Urdeutsche, die ein Recht darauf haben, in einem vereinigten Deutschland, in einem Volk, zu leben.
Und die Hartzer gehören, wenn sie Urdeutsche sind, auch nach Deutschland, oder sollen wir die Zugehörigkeit zum Deutschen Volk vom sozialen Status des einzelnen Deutschen Bürgers abhängig machen??
Nach dem Motto ein Milliardär gehört millardenfach zum Deutschen Volk und ein Sozialfall nicht. Das ist die Denke marktradikaler Volksfeinde.
Wenn es rein nach ökonomischen Prinzipien ginge, lebten wird in einer Kapitaldiktatur nach chinesischem Vorbild, das wollen wiederum nur marktradikale Idioten.
Der westliche Oxident und der isalmische Orient haben noch nie zusammengepasst, und sie werden auch nie zusammenpassen, darum geht es.
Deshalb gehören Moslems nicht nach Deutschland..
Mit Ökonomie hat das nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun.
Scheisse...
Aber Europa scheint PUTIN zu brauchen.
.
meckerle
09.02.2008, 18:28
*lach*
*lach* :)) :)) :))
Auch das stimmt!
Jawoll die leisten unwahrscheinliches in Deutschland und für die Deutschen. Und du lachst sie noch aus. X(
Das ist unfair! :D
Wahabiten Fan
09.02.2008, 18:28
Pflüger wird bestimmt erster Rektor der türkischen Universität. Ich halte ihn für geeignet. Der beste Mann am richtigen Ort.
http://img146.imageshack.us/img146/7140/unidoktorjm6.jpg (http://imageshack.us)
Krabat, da haben wir doch schon wieder "Schnittmengen"! Ich glaube, das gibt doch noch was mit dem Bier.:))
ich glaube fast, dem kann man zustimmen.
Gerade in den Nachrichten gehört, das türkische Parlament hat zugestimmt, das Kopftuchverbot aufzuheben, also Kopftücher jetzt in Unis und Schulen.
Das dürfte nur der erste Schritt sein
Die Türkei geht zurück in einen islamischen Staat. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann kommt auch offiziell die Aufhebung der Trennung von Staat und Religion.
Erdogan zeigt immer mehr sein wahres Gesicht.
Er war immer ein übler Islamist, hat dies nur jahrelang kaschiert und die dumme deutsche Politik ist darauf reingefallen
Seine Forderungen an Deutschland werden mehr werden.
Das jetzt war nur der Anfang.
Von daher glaube ich, dass Felixhenn Recht behalten wird.
Felixhenn
09.02.2008, 18:45
Vielleicht will der Erdogan Deutschland schon mal für die Übernahme vorbereiten. Mit türkischen Schulen und Moscheen das Land überziehen. Wenn dann genug da sind, wird türkisch erste Amtssprache und das Land übernommen. Die deutschen Schulen werden dann geschlossen.
Ich frage mich nur, ob uns der ganze Kommunikations- Reise- und Informationsfortschritt überhaupt genutzt hat. In Zeiten der Postkutsche hätte man den Erdogan in eine solche gesetzt und nach Hause gekarrt. Heute sind unsere Politiker nicht mal in der Lage mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Information die Zeichen der Zeit zu sehen. Blindheit in höchster Potenz.
Entfernungsmesser
09.02.2008, 18:47
wie immer wenn einer wie du kein Antwort hat dann eben so nen Furz raus lassen haha:cool2:
alleine dein sig lässt zeigen das du türken + musel feindlich bist.
aber ich gönne es Leuten wir dir sie brauchen es.
Komm Kleiner, lass dir von deiner Mami einen €uro geben und kauf die ein Eis! Du solltest mit deinem beschränkten Wortschatz im Miky Mouse-Forum schreiben. Hmmm! Kleiner!!
Seine Forderungen an Deutschland werden mehr werden. Das jetzt war nur der Anfang. Von daher glaube ich, dass Felixhenn Recht behalten wird.
Nicht nur die Forderung von Erdogan. Von allen Seiten werden Forderungen an Deutschland gestellt, und kein Politiker wird willens und imstande sein, diese abzuweisen. Die US-Pression, an Kampfeinsätzen in Afghanistan teilzunehmen, fügt sich paßgenau ins Bild.
In dem Stil wird es weitergehen, so lange, bis Deutschland ein Kadaver ist. Ich wüßte zu gerne, mit welchen Druckmitteln genau Erdogan, die USA und hierzulande wirkende Verbände ihren Forderungen Nachdruck verleihen.
Alles, was wir sehen, ist, jemand verlangt etwas von der Bundesregierung ( = dem Steuerzahler), die Bundesregierung wartet ein wenig ab und gibt dann den Forderungen stand. Ich möchte zu gerne wissen, was sich zwischen den ausländischen Forderungen und dem finalen Umfallen jeder Bundesregierung im einzelnen abspielt?
Vielleicht will der Erdogan Deutschland schon mal für die Übernahme vorbereiten. Mit türkischen Schulen und Moscheen das Land überziehen. Wenn dann genug da sind, wird türkisch erste Amtssprache und das Land übernommen. Die deutschen Schulen werden dann geschlossen.
Langfristig wird es in diese Richtung gehen. Allerdings nehme ich an, daß die Herrschaften die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben, die Rote Armee.
write only
09.02.2008, 18:58
Ich frage mich nur, ob uns der ganze Kommunikations- Reise- und Informationsfortschritt überhaupt genutzt hat. In Zeiten der Postkutsche hätte man den Erdogan in eine solche gesetzt und nach Hause gekarrt. Heute sind unsere Politiker nicht mal in der Lage mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Information die Zeichen der Zeit zu sehen. Blindheit in höchster Potenz.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die Islamisierung so gut funktionieren kann, obwohl jeder Modembesitzer sehen könnte, wie groß die Katastrophe jetzt schon ist.
Normalerweise müssten die Systemparteien und alle anderen Dhimmis doch längst abgewählt sein.
Felixhenn
09.02.2008, 19:00
…
Gerade in den Nachrichten gehört, das türkische Parlament hat zugestimmt, das Kopftuchverbot aufzuheben, also Kopftücher jetzt in Unis und Schulen.
Das dürfte nur der erste Schritt sein
…
Seine Forderungen an Deutschland werden mehr werden.
Das jetzt war nur der Anfang.
...
Der Erdogan hält sich vielleicht gar nicht so zufällig während dieser Abstimmung im Ausland auf und schwadroniert über EU Beitritt und NATO Partnerschaft, was ja gar nicht so AKP konform ist, die wollen ja erklärterweise den islamischen Gottesstaat.
Erstmal kann er von dem Militär nicht geschnappt werden, wenn die einen Grund finden, das Abstimmungsergebnis nicht gutzuheißen. Und dann beruhigt er ja das Militär und gibt sich so ganz westlich im Sinne Atatürks obwohl er haargenau einen der Eckpfeiler des von Atatürk geschaffenen türkischen Laizismus gerade abgeschafft hatte.
Ich hoffe immer noch, dass das türkische Militär das Gesetz kassiert und Erdogan erstmal auf Eis (in den Knast) legt. Selbst als alter Pazifist würde ich dann dem türkischen Militär eine Dankesbotschaft schicken. Der Nachteil wäre dann allerdings, dass dann nicht mehr in die Türkei abgeschoben werden könnte und bestimmt viele um Asyl nachfragen würden. Verkehrte Welt.
alterschwede
09.02.2008, 19:17
Ein türkischer Politiker hat hier in Deutschland garnichts zu fordern ... und es wird Zeit - dass ihm dies auch mal jemand von unseren " Politclowns " vor den ungewaschenen Hals knallt !
Früher standen sie vor Konstantinopel - heute stehen sie vor ALDI ... und meinen uns ihre beschissene Religion - eines irren Propheten aufzwingen zu müßen !!!
schöne klare und vor allem wahre worte!!!!!
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die Islamisierung so gut funktionieren kann, obwohl jeder Modembesitzer sehen könnte, wie groß die Katastrophe jetzt schon ist.
Normalerweise müssten die Systemparteien und alle anderen Dhimmis doch längst abgewählt sein.
Falsche Denke!!!!
Du denkst von dich auf andere.
Was meinst du, was sich Deutsche auf ihren PC's anschauen, falls sie überhaupt einen PC besitzen ???
Die User in diesem Forum sind alle politisch interessiert.
Die meisten Deutschen aber interessieren sich einen Dreck für Politik.
Neutraler
09.02.2008, 19:58
Vielleicht sollte man diesem Spinner zwei Dinge bekannt machen:
1. Die Anzahl der Türken in Deutschland, die auf Gymnasien oder gar Universitäten kommen sind sehr gering. Es würde daher mehr helfen, türkische Haupt-und Sonderschulen zu bauen.
2. Der Unterschied zwischen "Integration" und "Extegration" sollte mal jemand solchen Typen erklären. Ich meine, der Kerl muss nach die Grünen nicht noch bei ihren lächerlichen Forderungen wie islamischer Feiertag oder deutsche Nationalhymne auf türkisch unterstützen.
Stechlin
09.02.2008, 21:16
Türkische Schulen in Deutschland? Hat ja lange gedauert, bis dieser sinnvolle Vorschlag mal gemacht wurde, denn eine bessere Integration kann man sich gar nicht vorstellen.
Auf diesen Schulen würden ausgebildete Pädagogen unterrichten, die deutsch und (!) türkisch sprächen. Die Gören kämen im Unterricht mit, erlernten unter ihresgleichen die deutsche Sprache (und zwar garantiert) und erhielten endlich die Schulbildung, die sie benötigten, um der Gesellschaft, in der sie leben, nützlich zu sein.
Ich denke, das ist eine gute Sache. Welches Land kann schon auf gut ausgebildete Menschen verzichten? Auf den Rütlischulen des Landes hat das deutsche Bildungskonzept jedenfalls versagt. Türkische Schulen könnten die Lösung für die sozial Schwachen unter den Türken sein, den Teufelskreis aus fehlenden Bildungsmöglichkeiten und problematischem familiären Hintergrund zu durchbrechen. Der Türke weiß am besten umzugehen mit diesen pubertären Halbstarken. Der kennt die türkische Kultur besser, als Messerali seine eigene.
Aber ersten Meldungen zufolge haben sich die ersten Bedenkenträger aus den Niederungen der bundesdeutschen Politik schon gemeldet, und den Untergang des Vaterlandes ausgerufen, sollte das "Schule" machen.
Zersetzer
09.02.2008, 21:21
@Nitup: und warum war das bei 90% der Russlanddeutschen letzlich nicht nötig? Irgendwann haben sie es ja doch kapiert, dass Schul- und Ausbildung zu einem durchaus lebenswerten Standard verhelfen können. Und das innerhalb von 10 - 12 Jahren. Sicher haben sie auch jetzt noch ihre Subkulturen, sprechen am Tisch ihre Sprache und bleiben gerne unter ihres Gleichen. Aber eine allgemeine Gefahr sehe ich von diesen Leuten nicht mehr, wohlmehr aber von unseren Bereicherern. Erklär mir das mal.
Türkische Schulen in Deutschland? Hat ja lange gedauert, bis dieser sinnvolle Vorschlag mal gemacht wurde, denn eine bessere Integration kann man sich gar nicht vorstellen.
Finde ich auch. Das ist die beste Vorbereitung, um sich anschließend in der Türkei zu integrieren. Die Kosten der türkischen Schulen trägt selbstverständlich Ankara.
Ingeborg
09.02.2008, 21:28
Finde ich auch. Das ist die beste Vorbereitung, um sich anschließend in der Türkei zu integrieren. Die Kosten der türkischen Schulen trägt selbstverständlich Ankara.
da kann man nicht meckern :D
da kann man nicht meckern :D
Schau'n mer mal. Vielleicht kommt gleich eine Wodka-Flasche angeflogen, oder ich in den virtuellen GULAG. :))
Der kritische Denker
09.02.2008, 21:35
Er kann soviele Universitäten errichten, wie er will. Aber er soll gefälligst sein eigenes Geld nehmen. Braucht Deutschland eine türkische Uni? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Aber eines braucht Deutschland nicht: Verschwendung von Steuergeld, für etwas, das privat finanziert werden sollte.
Misteredd
09.02.2008, 21:36
....
Aber ersten Meldungen zufolge haben sich die ersten Bedenkenträger aus den Niederungen der bundesdeutschen Politik schon gemeldet, und den Untergang des Vaterlandes ausgerufen, sollte das "Schule" machen.
Und die Wirklichkeit sieht immer anders aus, als Philosophen sie sich erdenken.
1. Es gibt bereits schon türkische Schulen in Deutschland.
http://www.welt.de/politik/article1653966/Tuerkische_Schulen_in_Deutschland_Gibt_es_laengst. html
2. Das Modell der Zuwanderersprachschulen ist als Integrations - Modell bereits absolut gescheitert, als es der Wirklichkeit nicht stand hielt.
Dieses Urteil bestätigen Erfahrungen aus anderen Ländern. In Kalifornien wurden in den 90er-Jahren mexikanische Einwanderer in den Grundschulen auf Spanisch unterrichtet. Die Ergebnisse waren verheerend. Umfragen belegten, dass die Praxis nicht zu mehr Integration, sondern zu mehr Abschottung führte. Die Schüler lernten kaum Englisch. Auch die Ergebnisse des Pisa-Tests belegen, dass Migrantenkinder nur dann über ähnlich hohe Kompetenzen wie ihre deutschen Mitschüler verfügen, wenn sie die Sprache des Einwanderungslandes sprechen.
Wenn wir die bessere Integration wollen, dann sollten wir das nicht versuchen.
Gute türkische Schulen und Universitäten gibt es in der Türkei.
meckerle
09.02.2008, 21:41
Vielleicht sollte man diesem Spinner zwei Dinge bekannt machen:
1. Die Anzahl der Türken in Deutschland, die auf Gymnasien oder gar Universitäten kommen sind sehr gering. Es würde daher mehr helfen, türkische Haupt-und Sonderschulen zu bauen.
2. Der Unterschied zwischen "Integration" und "Extegration" sollte mal jemand solchen Typen erklären. Ich meine, der Kerl muss nach die Grünen nicht noch bei ihren lächerlichen Forderungen wie islamischer Feiertag oder deutsche Nationalhymne auf türkisch unterstützen.
Wenn die Türken aber in D über eigene Schulen und Universitäten verfügen, können die die Hürden für ein Abi, oder um an eine Uni zu kommen, so hoch stecken, wie es ihnen beliebt.
Sie brauchen sich nicht an Deutsche Regularien zu halten.
meckerle
09.02.2008, 21:46
@Nitup: und warum war das bei 90% der Russlanddeutschen letzlich nicht nötig? Irgendwann haben sie es ja doch kapiert, dass Schul- und Ausbildung zu einem durchaus lebenswerten Standard verhelfen können. Und das innerhalb von 10 - 12 Jahren. Sicher haben sie auch jetzt noch ihre Subkulturen, sprechen am Tisch ihre Sprache und bleiben gerne unter ihres Gleichen. Aber eine allgemeine Gefahr sehe ich von diesen Leuten nicht mehr, wohlmehr aber von unseren Bereicherern. Erklär mir das mal.
Gibs zu, in deiner Region leben keine Russlanddeutschen. Schade. X(
meckerle
09.02.2008, 21:50
http://www.welt.de/politik/article1653966/Tuerkische_Schulen_in_Deutschland_Gibt_es_laengst. html
2. Das Modell der Zuwanderersprachschulen ist als Integrations - Modell bereits absolut gescheitert, als es der Wirklichkeit nicht stand hielt.
Dieses Urteil bestätigen Erfahrungen aus anderen Ländern. In Kalifornien wurden in den 90er-Jahren mexikanische Einwanderer in den Grundschulen auf Spanisch unterrichtet. Die Ergebnisse waren verheerend. Umfragen belegten, dass die Praxis nicht zu mehr Integration, sondern zu mehr Abschottung führte. Die Schüler lernten kaum Englisch. Auch die Ergebnisse des Pisa-Tests belegen, dass Migrantenkinder nur dann über ähnlich hohe Kompetenzen wie ihre deutschen Mitschüler verfügen, wenn sie die Sprache des Einwanderungslandes sprechen.
Dieser Aussage möchte ich auf keinen Fall widersprechen.
Der kritische Denker
09.02.2008, 22:00
Auf diesen Schulen würden ausgebildete Pädagogen unterrichten, die deutsch und (!) türkisch sprächen. Die Gören kämen im Unterricht mit, erlernten unter ihresgleichen die deutsche Sprache (und zwar garantiert) und erhielten endlich die Schulbildung, die sie benötigten, um der Gesellschaft, in der sie leben, nützlich zu sein.
Ich denke, das ist eine gute Sache. Welches Land kann schon auf gut ausgebildete Menschen verzichten? Auf den Rütlischulen des Landes hat das deutsche Bildungskonzept jedenfalls versagt. Türkische Schulen könnten die Lösung für die sozial Schwachen unter den Türken sein, den Teufelskreis aus fehlenden Bildungsmöglichkeiten und problematischem familiären Hintergrund zu durchbrechen. Der Türke weiß am besten umzugehen mit diesen pubertären Halbstarken. Der kennt die türkische Kultur besser, als Messerali seine eigene.
So habe ich das noch garnicht betrachtet. Ein durchaus interesantes und auch kräftiges Argument.
Allerdings habe ich (ist schon eigige Zeit her, daher bleibe ich dir die Quelle leider schuldig) gehört, in einer Doku, dass in Kalifornien die Latinos weit besser Englisch lernten nachdem die öffentlichen spanischsprachigen Schulen abgeschafft wurden. Allerdings ist die Stellung des Spanischen in den USA, aber speziell im zu über einen Drittel von Hispanoamerikanern bewohnten Kalifornien (welches enst Teil Mexikos war) eine andere als die des Türkischen in Deutschland.
Es gibt sicher auch noch weiter Daten bezüglich des zweisprachigen Unterrichts die intersant wären.
Deutschland geht sicher nicht unter, weil türkischstämmige Bewohner Deutsch jetzt lernen, anstatt es nur können zu müssen. ;)
Felixhenn
09.02.2008, 22:03
...
Und schon wieder hast Du nicht verstanden was der Erdogan will. Da fehlt es wohl an der Substanz im Oberstübchen, gell?
Der will türkische Schulen in Deutschland bauen, mit türkischen Lehrern. Türken auf Türkisch unterrichten und denen türkische Geschichte und Erdkunde beibringen, auf deutsche Kosten versteht sich. Und dann, irgendwann mal, sollen die auch Deutsch lernen, wenn die wollen.
Kapito? Ich fürchte, nicht.
Und das, obwohl 25% der Frauen in der Türkei Analphabeten sind. Sollte man nicht besser mal da anpacken?
Der will türkische Schulen in Deutschland bauen, mit türkischen Lehrern. Türken auf Türkisch unterrichten und denen türkische Geschichte und Erdkunde beibringen, auf deutsche Kosten versteht sich. Und dann, irgendwann mal, sollen die auch Deutsch lernen, wenn die wollen.
Bei den Befürwortern des Vorschlags scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Sie sagen Integration und meinen in Wahrheit multikulturelle Segregation (Abgrenzung). Von mir aus kann man das wollen, dann soll man es aber auch zugeben, und nicht mit begrifflicher Falschmünzerei herumhantieren.
Deutsche Schulen? So wirst du nie in die Politik kommen. Alles Deutsche muss niedergerissen werden, und durch eine türkische Infrastruktur ersetzt werden.
Hier einige Beispiele:
Musels sind mit unserer Spitzenmedizin unzufrieden.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/10912/
Daher gibt es türkische Pflegeheime in D.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2056808
Die Unterschiede sind zu groß. Ein wahres Wort! Anstatt sie nach Hause zu schicken, wird noch mehr Personal ausgebildet, um die Integrationsverweigerer zu unterhalten.
Die türkische Bevölkerung kommt in die Altersphase... jetzt müssen wir ihre Renten bezahlen, obwohl es eigentlich umgekehrt ausgemacht war!
Türkische Ambulanzen gibt es natürlich auch.
http://www.wz-krefeld.de/?redid=176210
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/psychologie/migranten/index.jhtml
Dort bereichern uns die Musels mit ihren Krankheiten, die sie in unser Land einschleppen. Vorsicht, Ansteckungsgefahr!
Das ist ja wirklich nicht zu fassen!!! Alles kann ich mir heute nicht mehr durchlesen, dann schlafe ich nicht.
Aber Multi-Kulti ist ja eigentlich schön, hat mir vor ein paar Tagen ein junger Kollege (junger Ingenieur) gesagt. Auf meine Frage, was konkret daran schön wäre, wußte er aber auch nichts zu sagen. Die jahrzehntelange Gehirnwäsche war bei vielen erfolgreich; nur charakterstarke und freiheitsliebende, unangepaßte Menschen wie ich lassen sich nicht manipulieren oder merken zumindest, wenn sie manipuliert werden sollen. Die meisten rennen wie eine blökende Schafherde mit dem Mainstream mit.
Laurin
Stechlin
09.02.2008, 22:13
Natürlich, die Springerpresse sekundiert sofort, daß alles Mist sei. Aber wenn wir uns diesen journalistischen Bodensatz mal genauer durchlesen, erscheint uns das Problem ganz deutlich vor Augen: "In der Regel sind es Kinder einer zu Vermögen und Einfluss gekommenen türkischstämmigen Mittel- und Oberschicht, die sich die Plätze in den Klassenzimmern teilen."
Um diese Leute geht es gar nicht; es geht um die auf Hauptschulen abgeschobenen jungen Türken, die dort nichts lernen, weil sie entweder die Sprache nicht beherrschen, oder weil es da nichts zu lernen gibt -jedenfalls nicht das, was nötig ist, um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen.
Und statt deren Arbeitslosigkeit zu finanzieren, sollte das Geld lieber in solche Schulen investiert werden, die hier präventiv diesen Rabauken beibringen, daß es besser ist zu lernen, anstatt kriminell zu werden. Ich bin mir auch sicher, daß sich der türkische Staat in irgendeiner Form beteiligen würde -beratend und/oder finanzierend. Und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch. Denn am Ende partizipieren sowohl der junge Türke als auch der deutsche Staat davon. Das allgemeine Wohl wiegt schwerer als die paranoiden Ängste der treudoofen "Volksdeutschen", die mal wieder das christliche Abendland in Gefahr sehen wollen.
Und wer hier gleich wieder den deutschen Steuergeldern nachweint, dem sei gesagt, daß Türken ebenso Steuern zahlen wie alle anderen auch. Sie haben das Recht auf eine angemessene Bildung.
Hier sei mal an die Worte des Schriftstellers Max Frisch erinnert, der in diesem Zusammenhang bereits Ende der sechziger Jahre schon sagte: "Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen."
Als Preußen in seiner Geschichte all die Verfolgten Europas in seinen Grenzen aufnahm, durften sich diese armen Seelen Schulen und Kirchen bauen. Und sie dankten es mit Fleiß und Sittlichkeit.
Hätte der preußische Staat diese Leute gezwungen, Sitten und Gebräuche der "Einheimischen" anzunehmen, sie wären nie gekommen. Aber sie kamen, richteten sich ein, und heute ist Herr Bouffier Innenminister des Bundeslandes Hessen.
So kann sich Geschichte wiederholen, wenn man nur will.
Stechlin
09.02.2008, 22:22
So habe ich das noch garnicht betrachtet. Ein durchaus interesantes und auch kräftiges Argument.
Allerdings habe ich (ist schon eigige Zeit her, daher bleibe ich dir die Quelle leider schuldig) gehört, in einer Doku, dass in Kalifornien die Latinos weit besser Englisch lernten nachdem die öffentlichen spanischsprachigen Schulen abgeschafft wurden. Allerdings ist die Stellung des Spanischen in den USA, aber speziell im zu über einen Drittel von Hispanoamerikanern bewohnten Kalifornien (welches enst Teil Mexikos war) eine andere als die des Türkischen in Deutschland.
Es gibt sicher auch noch weiter Daten bezüglich des zweisprachigen Unterrichts die intersant wären.
Deutschland geht sicher nicht unter, weil türkischstämmige Bewohner Deutsch jetzt lernen, anstatt es nur können zu müssen. ;)
Zumal sich die USA in ihrer Selbstdefinition als ein Einwanderungsland betrachten.
Den US-Amerikaner gibt es nicht. Das sind Verhältnisse, die nicht vergleichbar sind.
Ob es nun gleich türkische Universitäten sein müssen, wage ich anzuzweifeln. Unsere Unis wären vollkommen ausreichend.
Es sollte vorrangig um solche Schulen gehen, die in den Problembereichen der Türken unterstützend da ansetzen, wo die deutsche Gesellschaft aufgrund unzureichender sozialer Umstände keinen Einfluß mehr hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß ein 14-jähriger halbstarker Türke vor einem Landsmann als Leher nicht solch eine "Show" abzieht wie bei einer vollkommen unterforderten Rütli-Lehrerin, die sich mehr um ihre Autoreifen sorgt, als um die verzogene Göre.
Ab dem Abitur sollte dann wieder das deutsche Bildungssystem bereitstehen. Und wie gesagt, Unis halte ich für überflüssig. Das Ziel sollte ja keine Parallelkultur sein.
Stechlin
09.02.2008, 22:24
Und schon wieder hast Du nicht verstanden was der Erdogan will. Da fehlt es wohl an der Substanz im Oberstübchen, gell?
Kapito? Ich fürchte, nicht.
Und das, obwohl 25% der Frauen in der Türkei Analphabeten sind. Sollte man nicht besser mal da anpacken?
So, hat er das gesagt?
Zumal sich die USA in ihrer Selbstdefinition als ein Einwanderungsland betrachten.
Den US-Amerikaner gibt es nicht. Das sind Verhältnisse, die nicht vergleichbar sind.
Ob es nun gleich türkische Universitäten sein müssen, wage ich anzuzweifeln. Unsere Unis wären vollkommen ausreichend.
Es sollte vorrangig um solche Schulen gehen, die in den Problembereichen der Türken unterstützend da ansetzen, wo die deutsche Gesellschaft aufgrund unzureichender sozialer Umstände keinen Einfluß mehr hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß ein 14-jähriger halbstarker Türke vor einem Landsmann als Leher nicht solch eine "Show" abzieht wie bei einer vollkommen unterforderten Rütli-Lehrerin, die sich mehr um ihre Autoreifen sorgt, als um die verzogene Göre.
Ab dem Abitur sollte dann wieder das deutsche Bildungssystem bereitstehen. Und wie gesagt, Unis halte ich für überflüssig. Das Ziel sollte ja keine Parallelkultur sein.
Und wer soll deiner Meinung nach die Lehrpläne für diese türkischen Schulen erstellen? Die Türkei oder das jeweilige deutsche Bundesland?
Stechlin
09.02.2008, 22:40
Und wer soll deiner Meinung nach die Lehrpläne für diese türkischen Schulen erstellen? Die Türkei oder das jeweilige deutsche Bundesland?
Pädagogen, wer sonst. Welchen ethnischen Hintergrund die haben, ist mir gleich. Lernen sollen sie und möglichst tüchtig werden. Mehr ist nicht nötig. An welchen Gott sie hinterher glauben, welche Lieder sie singen und welche Feiertage sie ehren, das ist doch deren Angelegenheit. Findest Du nicht?
Das dürfte vollkommen wurscht sein, weil sich die Türken nicht integrieren wollen, und dazu zwingen können wir sie nicht, und wenn wir das ganze Land mit türkischen Schulen zupflastern.
Die Weigerung der Migranten, sich in die BRD einzugliedern, kann ich sogar verstehen. In was sollen sie sich überhaupt integrieren? Diese Frage hätten wir zu beantworten! Welchen geistigen, kulturellen und politischen Bezugsrahmen geben wir überhaupt vor?
Den eines sich selbst verachtenden, kriecherischen, speichelleckenden sich in größtenteils erfundenen Schuldvorwürfen wälzenden Landes, das allem, was auch nur im entferntesten als deutsch zu indentifizieren ist, mit Verachtung begegnet, wenn sich eine Begegnung gar nicht mehr vermeiden läßt.
Wer will im Ernst von einem Türken verlangen, Auschwitz als Staatsraison und Grundlage seiner politischen Indentität zu akzeptieren?
Auf so ein erbärmliches und würdeloses Land wie die BRD spucken die im orientalischen Männlichkeitsdenken orientierten Türken nur. Seien wir ehrlich, haben sie nicht recht?
Hilarius
09.02.2008, 22:45
Es ist an der Zeit, die türkischen Schulversager Deutschlands dorthin zu schicken. Damit sie sich nicht einsam fühlen, sollte ihre komplette Verwandschaft mitreisen.
Pädagogen, wer sonst. Welchen ethnischen Hintergrund die haben, ist mir gleich. Lernen sollen sie und möglichst tüchtig werden. Mehr ist nicht nötig. An welchen Gott sie hinterher glauben, welche Lieder sie singen und welche Feiertage sie ehren, das ist doch deren Angelegenheit. Findest Du nicht?
So einfach ist die Sache nicht. Es besteht durchaus die Möglichkeit ,dass an diesen Schulen Islamisten unterrichten. In welche ideologische Richtung diese "Pädagogen" die türkischen Jugendlichen lenken dürfte klar sein. Ich gehe davon aus,dass der Islamist Erdogan dies auch im Hinterkopf hat.
Die Türkei ist auf dem besten Weg sich in Richtung islamischer Staat zu bewegen.
Stechlin
09.02.2008, 22:50
So einfach ist die Sache nicht. Es besteht durchaus die Möglichkeit ,dass an diesen Schulen Islamisten unterrichten. In welche ideologische Richtung diese "Pädagogen" die türkischen Jugendlichen lenken dürfte klar sein. Ich gehe davon aus,dass der Islamist Erdogan dies auch im Hinterkopf hat.
Die Türkei ist auf dem besten Weg sich in Richtung islamischer Staat zu bewegen.
Du solltest etwas gegen Deinen Verfolgungswahn tun. Langsam scheint das paranoide Züge anzunehmen. Am Ende erzählst Du mir noch, daß die Stasi hinter allem steckt, um dem System den Todesstoß zu versetzen. Alles von langer Hand vorbereitet. Oibe (http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?OibE-Ordnung) Osama in geheimer Mission.
Oh Herr, laß Hirn regnen. :pray:
Du solltest etwas gegen Deinen Verfolgungswahn tun. Langsam scheint das paranoide Züge anzunehmen. Am Ende erzählst Du mir noch, daß die Stasi hinter allem steckt, um dem System den Todesstoß zu versetzen. Alles von langer Hand vorbereitet. Oibe (http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?OibE-Ordnung) Osama in geheimer Mission.
Du bist also der Meinung,dass Herrn Erdogans Politik nicht darauf hinaus zielt das Werk Atatürks langsam aufzuweichen?
(was soll der Stasischwachsinn in diesem Zusammenhang)
Andersrum gefragt: Was hätte Erdogan gesagt, wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, die Integration seiner Landsleute zu fördern?
Er hätte sie natürlich dazu aufgefordert Deutsch zu lernen, und seinen Appell damit unterstrichen, indem er eine großzügige finanzielle Beteiligung der Türkei am Sprachunterricht in Aussicht stellt.
Kreuzbube
09.02.2008, 23:30
Dann solltest Du aber den Regenschirm aufspannen - mit dem Griff nach oben!:)):lach:
Könnte etwas zur Destabilisierung der Bundesrepublik beitragen, so scheint es einigen unserer Genossen und Nachtrauerern der "guten alten DDR" fördernswert zu sein...:rolleyes:
Felixhenn
10.02.2008, 03:41
So, hat er das gesagt?
Ja, Türken sollen erstmal Türkisch lernen, meint er. Und dafür will er türkische Lehrer für türkische Schulen schicken. Den Analphabetismus in der Türkei hat er allerdings nicht erwähnt.
Lesen bildet:
Felixhenn
10.02.2008, 03:45
Andersrum gefragt: Was hätte Erdogan gesagt, wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, die Integration seiner Landsleute zu fördern?
Er hätte sie natürlich dazu aufgefordert Deutsch zu lernen, und seinen Appell damit unterstrichen, indem er eine großzügige finanzielle Beteiligung der Türkei am Sprachunterricht in Aussicht stellt.
Vor allen Dingen hätte er sich nicht über lächerliche 300 Worte beschwert, die Türken können sollten bevor sie nach Deutschland als Ehepartner nachziehen dürfen. Er hätte die von sich aus aufgestockt. Aber ihm geht es nicht um Bildung von Türken die in Deutschland sind, es geht ihm um die Vorbereitung des Landes zur Übernahme oder um Ablenkung von seinen Probleme zuhause.
Felixhenn
10.02.2008, 03:47
Bei den Befürwortern des Vorschlags scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Sie sagen Integration und meinen in Wahrheit multikulturelle Segregation (Abgrenzung). Von mir aus kann man das wollen, dann soll man es aber auch zugeben, und nicht mit begrifflicher Falschmünzerei herumhantieren.
Und vor Allem sollen die das in der Türkei betreiben und nicht in Deutschland. Dort gibt es auch keine kurdischen oder armenischen Schulen oder Universitäten.
Warum laßt Ihr Euch von einem Salon-Kommunisten vorführen?
politisch Verfolgter
10.02.2008, 08:32
Das sind doch die Gesetzgebungsverbrecher, die einen per Arbeitsgesetzgebung marginalisieren und enteignen wollen.
Das Vorführen geschieht per Arbeitsmarkt.
Ernesto-Che
10.02.2008, 08:44
Diese Schulen gibt es längst - Efendi Erdogan sollte - bevor er seinen Mund aufreisst erstmal Recherchen anstellen - oder er ist schlecht beraten !!!
Hier kann man das alles fundiert nachlesen ...
http://www.welt.de/politik/article1653966/Tuerkische_Schulen_in_Deutschland_Gibt_es_laengst. html#reqRSS
Wahabiten Fan
10.02.2008, 10:36
Aha, und die "Musels" sehen das natürlich genauso! Und "Prof. Bardakoglu" überprüft die Lehrpläne ob sie auch Korankompatibel sind!
Du kleiner "Kremlin" hast nichtmehr alle Tassen im Schrank!
Zersetzer
10.02.2008, 11:01
Und sie dankten es mit Fleiß und Sittlichkeit.
Allein wegen dieser Erkenntnis könntest du dir dein übriges Geschreibsel ersparen. Denn von Fleiß und Sittlichkeit ist unser Diskussionsgegenstand meilenweit entfernt.
Stechlin
10.02.2008, 11:13
Du bist also der Meinung,dass Herrn Erdogans Politik nicht darauf hinaus zielt das Werk Atatürks langsam aufzuweichen?
(was soll der Stasischwachsinn in diesem Zusammenhang)
Was Herr Erdogan in der Türkei so alles anrichtet, ist mir gleich. Ich rede hier über Deutschland. Herr Erdogan mag für die Bildungspolitik in seinem Land verantwortlich sein, wir für unseres. In Deutschland wird bestimmt, welcher Türke dann in diesen zu erichtenden Schulen lehren wird.
Also, bleib bitte am Thema. Wenn die Türken meinen, Attatürks Erbe aufzuweichen, dann sollen sie es tun. Was geht mich das an?
Stechlin
10.02.2008, 11:19
Ja, Türken sollen erstmal Türkisch lernen, meint er. Und dafür will er türkische Lehrer für türkische Schulen schicken. Den Analphabetismus in der Türkei hat er allerdings nicht erwähnt.
Lesen bildet:
Ja, lesen müßte man können: "Um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen."
Und, was ist daran nun verkehrt? Wenn Du ein wenig Ahnung von Pädagogik hättest, wüßtest Du, daß man in der Tat erst dann erfolgreich eine fremde Sprache erlernt, wenn man zuvorderst seine eigene beherrscht. Hast Du Angst vor zweisprachigen Türken?
In diesem Zusammenhang sei mal die deutsche Minderheit im rumänischen Siebenbürgen erinnert (Siebenbürger Sachsen): Die betreiben deutsche Schulen, an denen deutsch unterrichtet wird, nicht rumänisch. Was tätest Du sagen, wenn plötzlich in Rumänien ein paranoider Mob die Behauptung aufstellte, diese Deutschen würden das Land kulturell unterwandern, weil sie sich weigerten, die Sitten und Gebräuche des Gastlandes anzunehmen?
Was Herr Erdogan in der Türkei so alles anrichtet, ist mir gleich. Ich rede hier über Deutschland. Herr Erdogan mag für die Bildungspolitik in seinem Land verantwortlich sein, wir für unseres. In Deutschland wird bestimmt, welcher Türke dann in diesen zu erichtenden Schulen lehren wird.
Also, bleib bitte am Thema. Wenn die Türken meinen, Attatürks Erbe aufzuweichen, dann sollen sie es tun. Was geht mich das an?
------------------------------------------------
Du kleiner Egoist kannst auch nur bis zum Tellerrand kucken.
Ein sich langsam entwickelnder Gottesstaat Türkei, würde sich endgültig aus Europa herauskatapultieren.
Ganz in meinem Sinne - dann wären wir die Kameltreiber endlich los.
Aber auch in deinem Sinne, Gaspadin Nitup?!:D
E:
Stechlin
10.02.2008, 11:21
So, tue ich das? Hört, hört!
Stechlin
10.02.2008, 11:23
------------------------------------------------
Du kleiner Egoist kannst auch nur bis zum Tellerrand kucken.
Ein sich langsam entwickelnder Gottesstaat Türkei, würde sich endgültig aus Europa herauskatapultieren.
Ganz in meinem Sinne - dann wären wir die Kameltreiber endlich los.
Du kleiner Egoist! :D
Aber auch in deinem Sinne, Gaspadin Nitup?!:D
E:
Nochmals: Es ist mir gleich. Die Türken sollen machen, was sie wollen. Es sind deren Angelegenheiten, nicht unsere.
Und, was ist daran nun verkehrt? Wenn Du ein wenig Ahnung von Pädagogik hättest, wüßtest Du, daß man in der Tat erst dann erfolgreich eine fremde Sprache erlernt, wenn man zuvorderst seine eigene beherrscht. Hast Du Angst vor zweisprachigen Türken?
Also sie können weder türkisch noch deutsch. Wie verständigen sie sich dann? Wie Affen mit Händen und Füßen?
Selten so ein Blödsinn gehört. Begründe mal wenn du schon soviel Ahnung von Pädagogik hast....
Pascal_1984
10.02.2008, 11:42
Wenn Sie bei uns leben wollen, müsste Deutsch ihre Sprache sein - Diskussion Ende!
Entfernungsmesser
10.02.2008, 11:42
Falsche Denke!!!!
Du denkst von dich auf andere.
Was meinst du, was sich Deutsche auf ihren PC's anschauen, falls sie überhaupt einen PC besitzen ???
Die User in diesem Forum sind alle politisch interessiert.
Die meisten Deutschen aber interessieren sich einen Dreck für Politik.
Es irritiert mich auch zunehmend, wie schnell die Verblödung unserer Gesellschaft voran geht, obwohl doch alle über Medienzugang verfügen, von dem wir vor 20 Jahren noch nicht einmal zu träumen wagten!
Felixhenn
10.02.2008, 12:03
Ja, lesen müßte man können: "Um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen."
In diesem Zusammenhang sei mal die deutsche Minderheit im rumänischen Siebenbürgen erinnert (Siebenbürger Sachsen): Die betreiben deutsche Schulen, an denen deutsch unterrichtet wird, nicht rumänisch. Was tätest Du sagen, wenn plötzlich in Rumänien ein paranoider Mob die Behauptung aufstellte, diese Deutschen würden das Land kulturell unterwandern, weil sie sich weigerten, die Sitten und Gebräuche des Gastlandes anzunehmen?
Du hast es immer noch nicht kapiert. Wenn ich mich integrieren möchte, muss die Sprache des Integrationslandes nicht die Zweitsprache, sondern vielmehr kann es nur die Erstsprache und Denksprache sein. Und türkische Lehrer die Unterricht auf Türkisch halten das gibt es doch, in der Türkei.
Was in Rumänien passiert, interessiert erstmal nur sekundär. Wenn die sich jedoch nicht dem Land anpassen wollen, sollen die halt dort hingehen wo Deutsch gesprochen wird, da gibt es genügend Schulen die in Deutsch unterrichten. Übrigens haben die Siebenbürger Sachsen, die ich bisher kennengelernt habe, alle ein saumäßiges Deutsch gesprochen. Viel geholfen hat es also wohl nicht, sollte das überhaupt dort so sein, dass die in Deutsch unterrichten. Den Beweis dafür bist Du schuldig geblieben.
Hexenhammer
10.02.2008, 12:11
Du hast es immer noch nicht kapiert. Wenn ich mich integrieren möchte, muss die Sprache des Integrationslandes nicht die Zweitsprache, sondern vielmehr kann es nur die Erstsprache und Denksprache sein. Und türkische Lehrer die Unterricht auf Türkisch halten das gibt es doch, in der Türkei.
Was in Rumänien passiert, interessiert erstmal nur sekundär. Wenn die sich jedoch nicht dem Land anpassen wollen, sollen die halt dort hingehen wo Deutsch gesprochen wird, da gibt es genügend Schulen die in Deutsch unterrichten. Übrigens haben die Siebenbürger Sachsen, die ich bisher kennengelernt habe, alle ein saumäßiges Deutsch gesprochen. Viel geholfen hat es also wohl nicht, sollte das überhaupt dort so sein, dass die in Deutsch unterrichten. Den Beweis dafür bist Du schuldig geblieben.
Du unterstellst damit, die Türken würden den Wunsch hegen, sich zu intergrieren. Spätestens seit dem Besuch "Des Führers, aller Türken" dürfte jedem noch so naiven Gutmenschen klar sein, dass keinerlei Interesse daran besteht.
Denkpoli
10.02.2008, 12:13
Putin liebäugelt doch mit deren Rückkehr. Er hat sie ja schon öfter dazu aufgerufen, wieder zurück zu kommen.
Irgendwie scheint denen der Köder nicht so zu schmecken, denn ich habe selten gehört, dass einer zurück geht.
Wenn Putin denen eine russische Staatsbürgerschaft gäbe, wäre sogar eine zwangsweise Ausbürgerung nach Art. 16 GG möglich.
Ich fühle mich nicht vorgeführt, was vielleicht an meiner nicht hinreichend sensiblen Wahrnehmungsfähigkeit liegt.
Warum sollte man mit einem Salon-Kommunisten keine Diskussion führen? Das ist doch gerade die einmalige Gelegenheit eines Webforums, daß man sich mit Leuten jeglicher politischer Couleur unterhalten kann, denen man im täglichen Leben nie begegnen würde. Ich würde auch mit dem Teufel ein Gespräch führen, wenn er sich hier anmeldet.
Die Zimperlichkeit, mit der seit einiger Zeit bestimmte Leute und Ansichten in den diversen Foren gemobbt werden (ich rede nicht von Politikforen.de), halte ich für zutiefst undemokratisch, anti-aufklärerisch und für eine geistige Bankrotterklärung allererster Güte.
Woher will man denn wissen, ob ein Salon-Kommunist in manchen Fragen nicht doch recht hat? Um das herauszufinden, muß man ihm zunächst mal ein wenig auf den argumentativen Zahn fühlen.
Ich kenne diesen Satz sehr gut von Leuten, die ihre Sozialisation in der Hitlerzeit erlebt haben. Kein Witz, ist so. Außerdem halte ich ihn für blanken Unsinn, weil Deutsch für die hier lebenden und leben wollenden Migranten keine Fremdsprache ist bzw. sein darf.
Felixhenn
10.02.2008, 13:08
Meinst Du NITUP? Das ist kein Salon Kommunist. Salon Kommunisten sind Typen wie Yves Montand oder Charlie Chaplin, aber nicht so ein lächerlicher Spinner, der von Sozialismus nicht die geringste Ahnung hat. Ich vermute, das ist ein Türke der sich versteckt. Oder ein Deutscher der noch keinen positiven Beitrag zur Gemeinschaft erbracht hat, die eigene Unfähigkeit sieht und versucht seine Minderwertigkeit hier zu kompensieren. Kommunisten oder Sozialisten sind anders, die haben ein klares Ziel, der Spinner hat nur WischiWaschi vor Augen und ist nur fähig zum Nörgeln.
Verschwendete Zeit, damit auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
PS.: Zum Vorführen hat der nicht den Grips im Kopf.
wie dumm und einfältig bist Du eigentlich? Ob Erdogan das Erbe Atatürks aufweicht oder nicht, hat uns ganz enorm zu interessieren.
Denn er ist gerade dabei, dies nach Deutschland zu tragen.
Erdogan führt sich hier auf wie "der neue Führer" kurz vor der Machtübernahme.
Und unsere nichtssagende Ost-Kanzlerin steht daneben wie ein dummes Schulmädchen.
habe gestern Abend die Diskussion auf Phoenix gesehen mit Schülern aus Gymnasien und Realschulen (es waren offenbar gar keine deutschen Schüler dabei)
Es handelt sich hier ja nicht um Schüler die durch die Straßen laufen und Deutsche anpöblen oder ins Koma prügelen. Sie waren gebildet, sprachen bestens Deutsch. Und trotzdem kam immer wieder rüber, "wir leben zwr hier, wollen auch alle Rechte, aber wir sind Türken und so ganz viel wollen wir mit Eurem Land auch nicht zu tun haben. Also Ihr Deutschen nun macht mal was wir möchten und fordern"
Die Antworten von Merkel waren unter aller Sau. Stottern auf unterstem Hauptschulniveau.
Neben Erdogan war sie ganz einfach eine kleine dumme Göre. So was steckt Erdogan mit links in die Tasche.
Meine Güte, was haben wir für Führungseliten? Da wird einem ganz schlecht
Du kleiner Egoist! :D
Nochmals: Es ist mir gleich. Die Türken sollen machen, was sie wollen. Es sind deren Angelegenheiten, nicht unsere.
-----------------------------------------------
Sehr verräterisch Deine Bemerkung. So, wie ja Dein großes Idol Putin auch immer wieder gemeinsame Sache mit islamischen Ländern macht.
Man oh man.
Türken können machen, was sie wollen ? OK. Aber nur in der TÜRKEI !:rolleyes:
E:
Es irritiert mich auch zunehmend, wie schnell die Verblödung unserer Gesellschaft voran geht, obwohl doch alle über Medienzugang verfügen, von dem wir vor 20 Jahren noch nicht einmal zu träumen wagten!
Du darfst auch nicht von Dich auf andere schließen. Die verblödeten Deutschen gehen doch auf ganz andere Seiten im Internet. Polit. Foren oder Tageszeitungen interessieren die nicht.
Die gucken sich solche Seiten an die dem Niveau des Verblödungs-TV ähnlich sind
Und trotzdem kam immer wieder rüber, "wir leben zwr hier, wollen auch alle Rechte, aber wir sind Türken und so ganz viel wollen wir mit Eurem Land auch nicht zu tun haben. Also Ihr Deutschen nun macht mal was wir möchten und fordern".
Unsere Kulturbereicherer möchten zweierlei: das deutsche Geld einsacken und zugleich die türkische *Ehre* behalten. Beides zusammen wird langfristig nicht gehen. Entweder deutsches Geld und Auschwitz, oder türkische Ehre aber keine Stütze mehr. Irgendwann wird es in diesem Punkt zu einer für alle äußerst schmerzhaften Klärung der Verhältnisse kommen.
Mütterchen
10.02.2008, 13:43
Ich kann mir das schon grundsätzlich vorstellen,dass man die eigene Sprache eben braucht, um eine fremde zu erlernen- wie soll man sonst überhaupt übersetzen können?
Trotz allem verstehe ich das Argument nicht, denn, wie das Wort Muttersprache eben schon ausdrückt - die Sprache erlernt man durch die Mutter/Familie, im tagtäglichen Austausch miteinander...naja, ich muss das jetzt nicht lange ausführen- das Wort erklärt sich ja quasi von selbst.
Und den Vergleich mit Rumänien finde ich nicht so ganz passend- es ist ja eine Minderheit, die schon seit sehr langer Zeit dort siedelt. Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme doch an, dass die alle auch rumänisch sprechen?
Ähnliches gibt es ja in anderen Ländern auch: in Frankreich darf ja inzwischen, soweit ich weiß, auch wieder die bretonische Sprache gefördert werden.
Und was ist mit den Sorben in D? Das wird natürlich nicht genau so sein, da geht es wohl eher um den Spracherhalt, nicht um Schulen, die ausschließlich diese Sprache verwenden.
Das ist vielleicht der Unterschied: da ist eine Minderheit, die die eigene Kultur/Sprache so gut es geht bewahren möchte. Jeder Bretone spricht doch fließend französisch - und jeder Sorbe spricht deutsch und ist Deutscher.
Misteredd
10.02.2008, 14:05
Wenn Migrantenkinder - die niemals migriert sind, ihre Sprache lernen, dann sollte das die Sprache der Heimat sein.
Wenn sie Türkisch in Deutschland dem Deutaschen vorziehen, dann kann Deutschland nicht ihre Heimat sein. Deutschland ist mehr, als nur ein geografischer Begriff.
Silencer
10.02.2008, 14:07
Zitat:
Zitat von NITUP
Sehe ich auch so. Schließlich haben wir genug Deutsche und türkischstämmige Türkischlehrer.
Die Arbeitslosenzahl unter diesen ist bestimmt nicht gering.
Außerdem könnten diese Universität und die Schulen ein Rekrutierungspool der Türkei für eine Anwerbung in der türksichen Wirtschaft sein.
Die deutsche Einwanderung in die Türkei könnte forciert werden.
Tut mir Leid - aber ihr beide seid doch noch nicht ganz beisammen, nach der durchgezechten Nacht.
Alles Schmarrn - von oben nach unten.
Hier werden keine rein türkische Schulen gebaut. Dafür werden sich die noch ein wenig Selbsbewustsein besitzenden Deutschen zu Wehr setzen wissen. Der türkische islamistisch-faschistoide Nationalismus muss in Deutschland ausgemerzt werden. Sofort. Assimilierung oder Ausreise, nur das steht noch zur Auswahl.
Ernesto-Che
10.02.2008, 14:12
Der Kampf gegen das Morgenland ist in vollem Gange ... bin mal gespannt wann Europa fällt ?
write only
10.02.2008, 14:21
Ich kann mir das schon grundsätzlich vorstellen,dass man die eigene Sprache eben braucht, um eine fremde zu erlernen
Ja. Die eigene Sprache in Deutschland heißt "Deutsch". Nachher kann man eine fremde Sprache erlernen.
Mütterchen
10.02.2008, 14:24
Ja. Die eigene Sprache in Deutschland heißt "Deutsch". Nachher kann man eine fremde Sprache erlernen.
ja, aber für die Türken ist türkisch und nicht deutsch die Muttersprache. Davon hatte ich ja geschrieben.
Heavensend
10.02.2008, 14:33
Mein Spanischer Kumpel spricht auch seine Muttersprache und fliessend Deutsch. Aber sein Land ist nicht darauf aus hier Immobilien zu Kaufen und zu errichten auf denen SPANISCHES GYMNASIUM steht.
Komisch ist doch bei den Türken, das jegliche Forderung immer mit Grunderwerb oder mit Landeignung im in der Fremde zu tun hat.
Nunja auf der anderen Seite, was man baut, kann man später wieder verbrennen. Von daher lass mal ruhig machen. Irgendwann haben wir die Fresse voll und grillen euch. Wenn ich son Spacken mit seinen Forderungen hören und dann Angela Hausmütterchen Merkel, dann braucht man sich nicht zu wundern.
Politker ohne arsch in der Hose naja.
Derzeit ist der Einfluss der Türken noch nicht stark genug. Sie vergewaltigen noch nicht gut genug und sie zwingen unsere Frauen noch nicht gut genug und sind einfach noch nicht aggresiv genug. Ich finde die Türken müssen sich einfach mehr Mühe geben.
Meine Forderung: Ausbildung von Antideutschen türkischen Kampfschulen und die Freigabe aller nicht musslimischen Frauen in Deutschland für den offenen Geschlechtsverkehr mit den Türken. Das Recht der ersten Nacht für Türken ab einem alter von nicht muslimischen Frauen von 9 Jahren.
Ich denke dann schaffen wir es vielleicht aufzuwachen.
Gott ist das albern mit der Politik ich find Krieg viel Geiler
Grüsse
Heavensend
Michael75
10.02.2008, 14:35
Erdogan in Köln auf Stimmenfang
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist am Sonntag (10.02.08) in NRW zu Gast. In der Köln-Arena wird er vor rund 20.000 Anhängern seiner Regierungspartei AKP eine Rede halten - und damit auf Stimmenfang gehen.
"Chaotisch wie bei einem Besuch des Ministerpräsidenten im tiefsten Antalya" - so beschreibt Ayca Tolun die Szenen, die sich am Sonntagvormittag (10.02.08) vor der Köln-Arena abspielen. Tolun ist Redakteurin bei WDR Funkhaus Europa und berichtet über den Auftritt Erdogans. Tausende in Deutschland lebender Türken drängen sich vor dem Eingang der riesigen Veranstaltungshalle, um einen guten Platz und gute Sicht auf ihren Ministerpräsidenten zu bekommen.
Nach Angaben der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD), die die Veranstaltung organisiert, will Erdogan in Köln seine Politik vorstellen. Mögliche Themen seien der Brand in Ludwigshafen mit neun Toten, die geplante Kölner Zentralmoschee und das am Samstag (09.02.08) vom türkischen Parlament gekippte Kopftuchverbot an Universitäten.
Erdogan wird seine Rede auf Türkisch halten - eine Tatsache, die von mehreren Unions-Politikern scharf kritisiert wird. "Eine öffentliche Großveranstaltung in Deutschland, die von der deutschen Öffentlichkeit nicht verstanden werden kann und soll, betont das Trennende und nicht das Miteinander", teilte Hartmut Koschyk, der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag am Freitag (08.02.08) in Berlin mit. Die SPD-Integrationsbeauftragte Lale Akgün kritisierte in der "Süddeutschen Zeitung", dass für Erdogans Auftritt hauptsächlich mit Plakaten in türkischer Sprache geworben werde: "Mit solchen Dingen werden unsere jahrzehntelangen Bemühungen um Integration fahrlässig kaputt gemacht."
http://www.wdr.de/themen/politik/international/tuerkei/tuerkei_wahlen/080210.jhtml
write only
10.02.2008, 14:42
ja, aber für die Türken ist türkisch und nicht deutsch die Muttersprache.
Das ist scheißegal. In Deutschland muss man zuerst sehr gut Deutsch sprechen. Daher muss man seinem Kind erst mal Deutsch beibringen.
Wer eine andere Sprache für wichtiger hält, hat seine Integrationsunwilligkeit bewiesen und soll mit Kind und Kegel nach Hause fahren.
Mütterchen
10.02.2008, 14:46
Das ist scheißegal. In Deutschland muss man zuerst sehr gut Deutsch sprechen. Daher muss man seinem Kind erst mal Deutsch beibringen.
Wer eine andere Sprache für wichtiger hält, hat seine Integrationsunwilligkeit bewiesen und soll mit Kind und Kegel nach Hause fahren.
Was hat das jetzt alles mit dem zu tun, was ich geschrieben habe???(
write only
10.02.2008, 14:50
Was hat das jetzt alles mit dem zu tun, was ich geschrieben habe???(
Es widerlegt Dein Appeasement und beweist den Vorrang der deutschen Sprache gegenüber der türkischen.
Unsere Kulturbereicherer möchten zweierlei: das deutsche Geld einsacken und zugleich die türkische *Ehre* behalten. Beides zusammen wird langfristig nicht gehen. Entweder deutsches Geld und Auschwitz, oder türkische Ehre aber keine Stütze mehr. Irgendwann wird es in diesem Punkt zu einer für alle äußerst schmerzhaften Klärung der Verhältnisse kommen.
Ich denke, das Vorgehen Erdogans und der türkischen Medien, haben deren Ambitionen und Methoden für jedermann sichtbar gemacht, es geht nun darum die Konsequenzen daraus zu ziehen und die Spreu vom Weizen zu
trennen, auf "gute" konkrete Gründe, der man auch der Weltöffentlichkeit vorsetzen kann, werden unsere Politiker, wie ich vermute, nicht mehr allzu lange
warten müssen, bei den vielen Lunten die unter anderem durch türkische Medien ständig an unser hausgemachtes Pulverfass gelegt werden...
Mütterchen
10.02.2008, 15:01
Es widerlegt Dein Appeasement und beweist den Vorrang der deutschen Sprache gegenüber der türkischen.
Nein, tut es überhaupt nicht!
Da hast du entweder etwas falsch verstanden oder etwas nicht genau gelesen.
.
write only
10.02.2008, 15:02
Ich denke, das Vorgehen Erdogans und der türkischen Medien, haben deren Ambitionen und Methoden für jedermann sichtbar gemacht,
Die Absichten der Türken sind ganz klar. Erdogan hat schon vor Jahren ganz offen den demografischen Djihad ausgerufen.
Viele werden es nicht einmal wahrhaben wollen, wenn das Messer schon tief in ihrer Brust steckt.
write only
10.02.2008, 15:02
Nein, tut es überhaupt nicht!
Da hast du entweder etwas falsch verstanden oder etwas nicht genau gelesen.
Das tut es schon. Bitte lies genau und vor allem sinnerfassend.
Mütterchen
10.02.2008, 15:03
Allerdings: In welcher Sprache soll der türkische MP sonst sprechen? Schließlich ist nicht anzunehmen, daß er eine Weltsprache wie Deutsch spricht.
Und außerdem: wieviele seiner Zuhörer könnten ihn dann noch verstehen, wenn er in deutscher Sprache reden würde?
Mütterchen
10.02.2008, 15:04
Das tut es schon. Bitte lies genau und vor allem sinnerfassend.
Du bist wirklich lustig :)
Misteredd
10.02.2008, 15:20
Das Problem ist nicht die Sprache des Politikers. Frau Merkel spricht im Ausland sicherheitshalber auch Deutsch und lässt das dann dolmetschen. Nur ganz wenige sprechen Englisch. Eine andere Sprache habe ich bei Besuchen Deutscher Politiker im Ausland nie mitbekommen.
Das Problem sind die Zuhörer, das Publikum.
Unsere Politiker besuchen das fremde Land, das mehr oder weniger befreundete Volk.
Herr Erdogan besucht türkische Brandopfer und türkische Einwohner, wenn er nach Deutschland fährt. Man hat als Deutscher das Gefühl störende Beigabe zu sein.
Was Stand auf den Plakaten in Köln?
"Der Führer der Türkei besucht Köln, das Zentrum der europäischen Türken!" ??
Meinst Du die könnten das lesen?
Schaust Du mal hier:
Die türkischen Zeitungen sind mit deutschen in der Regel nicht zu vergleichen. Selbst die als seriös geltenden Blätter gleichen nach Aufmachung und Inhalt häufig Boulevardzeitungen; auch bei anderen Ereignissen dominieren oft harsche Töne und zur Sensation aufgebauschte Verdrehungen. Die Kolumnisten wollen ihre Kollegen bei den anderen Blättern an Entschiedenheit und Schärfe überbieten, denn noch immer kämpfen die Zeitungen der Türkei darum, überhaupt gekauft und gelesen zu werden. Die Türken, ein Volk der islamischen Hörkultur, sind bis heute schwache Leser.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EC9501FF60CC64AF2A60F5F70B2C173F4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
launebaer
10.02.2008, 15:27
Herr Erdogen kann gerne fordern,
egal in welcher Spache.
in der Türkei !
Durkheim
10.02.2008, 15:30
Herr Erdogen kann gerne fordern,
egal in welcher Spache.
in der Türkei !
In einer Demokratie kann jeder etwas fordern. Das ist Dir vielleicht neu.
Auch wenn ich bei der Sache eine andere Meinung habe als Erdogan, ist das was er macht nur Folgerichtig. Die EU-Länder sind dermassen dreist, dass sie ungeniert sich in Dinge einmischen, die sie absolut nichts angehen. Die Türkei ist keine fünfte Kolonne von irgendwelchen Möchtegern imperialistischen EU-Kolonialländern. Solchen Möchtegerns haben wir einen nach dem anderen im türkischen Befreiungskrieg in den Hintern gekickt, nicht um ein Paar Jahrzehnte später von denselbigen sich überall bei uns einmischen zu lassen.
Das müsst ihr ertragen, denn einige EU-Länder lassen auch keine Gelegenheit aus, Dinge bei der Türkei einzufordern, die sie selbst nie im Leben akzeptieren oder durchführen würden.
Der Bumerang kommt also umgehend zurück.
harlekina
10.02.2008, 15:32
Das ist richtig. Die andere Frage ist allerdings, ob er es auch bekommt.
Und jeder, an den eine Forderung gestellt wird, darf diese als Frechheit, Anmaßung und dreiste Unverschämtheit zurückweisen.
Interessant, diese Aussage schließt ein, daß die Türkei eigentlich nicht zu Europa gehört, von den "europäischen Türken" und/oder ihren "Freunden" selbst bekundet.:cool:
Der BILD-Kommentar hier http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/02/10/kommentar,geo=3726858.html ist nicht schlecht.
So nicht, Herr Erdogan!
....Das aber geht nicht: Erdogan kann nicht sein Land auf den Weg nach Europa führen und es gleichzeitig Schritt für Schritt islamisieren.
....Dazu passt das im Schafspelz der Hilfe daherkommende Angebot Erdogans, Lehrer aus der Türkei für den Türkisch-Unterricht an deutschen Gymnasien und Universitäten zur Verfügung zu stellen.
...Dazu passt die Großkundgebung Erdogans heute in Köln, zu der auf Plakaten in türkischer Sprache eingeladen wird. Wer „nur“ Deutsch kann, soll sich gar nicht erst angesprochen fühlen. Man will unter sich bleiben.
Erdogan spricht viel von Integration, seine Taten atmen einen anderen Geist.
.
launebaer
10.02.2008, 15:35
In seiner "Demokratie" natürlich !:hihi:
:))
Aber hier hat er nichts zu fordern !
write only
10.02.2008, 15:36
Das aber geht nicht: Erdogan kann nicht sein Land auf den Weg nach Europa führen und es gleichzeitig Schritt für Schritt islamisieren.
Warum nicht? Die europäischen Politiker wollen Europa islamisieren, Erdogan will Europa islamisieren... das perfekte Team!
Durkheim
10.02.2008, 15:44
Das Problem ist nicht die Sprache des Politikers. Frau Merkel spricht im Ausland sicherheitshalber auch Deutsch und lässt das dann dolmetschen. Nur ganz wenige sprechen Englisch. Eine andere Sprache habe ich bei Besuchen Deutscher Politiker im Ausland nie mitbekommen.
Das Problem sind die Zuhörer, das Publikum.
Unsere Politiker besuchen das fremde Land, das mehr oder weniger befreundete Volk.
Herr Erdogan besucht türkische Brandopfer und türkische Einwohner, wenn er nach Deutschland fährt. Man hat als Deutscher das Gefühl störende Beigabe zu sein.
Hast Du diese lächerliche Propaganda eigentlich von der Witzseite PI?
Nur mal zur Information. In Deutschland ist beispielsweise das Wort "Rasse" negativ besetzt, es hat historische Ursachen. In den USA ist aber das Wort "race" für Ethnie oder Herkunft ein ganz normales Wort im Alltag bzw. normalem Sprachgebrauch.
Das türkische Wort Lider ist nicht dasselbe wie "Führer" im Deutschen, weil auch dieses Wort bei den Deutschen einen ganz spezifischen kontextualen negativen historischen Bezug hat. Das könnte man weiterführen zu Begriffen wie Nationalismus, das in Deutschland mit Rassismus verknüpft ist (eher in Richtung Ausgrenzung), in der Türkei ist der Begriff und Definition von Nationalismus aber von den Franzosen entlehnt und hat historisch als auch von der Wortbedeutung her einen ganz anderen Kontext bzw. Wortbedeutung!
Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil Leute von PI und Konsorten zu blöd sind, über spezifische sprachliche Eigenheiten und Gebrauch Bescheid zu wissen.
In Deutschland sagt man zum Beispiel Parteichef statt Parteiführer wie im türkischen (Parti Lideri). Bei den Deutschen heisst es Staatschef, bei den Türken "Devlet Lideri" oder nur Lider.
Die PI-Macher sind dermassen verblödet mitsamt der ganzen lächerlichen Anhängerschaft, dass es schon weh tut. Die Dichter und Denker waren ohnehin immer in der deutschen Geschichte nur eine sehr kleine Zahl von Leuten. Daneben gibt es eben auch die Dumpfbacken, die sich die dämlichsten Verschwörungstheorien und Propaganda ausdenken.
Warum nicht? Die europäischen Politiker wollen Europa islamisieren, Erdogan will Europa islamisieren... das perfekte Team!
Er will also nur nivellieren....;)
.
Durkheim
10.02.2008, 15:50
In seiner "Demokratie" natürlich !:hihi:
Aber hier hat er nichts zu fordern !
Wieso mischen sich dann ständig EU-Politiker in die Innenpolitik der Türkei ein? Dir ist das vielleicht nicht so bewusst, weil Du das nicht so mitbekommst. Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendein Provinzpolitiker, der sich beim Stammtisch profilieren will, in innere Angelegenheiten der Türkei einzumischen versucht und sogar in die Justiz. Selbst Kirchenvertreter sind wohl in dem Glauben, dass die Türkei irgendein EU-Kolonialland wäre und können einfach ihre Klappe nicht halten.
So darf man Erdogan nicht übel nehmen, wenn er zwecks innenpolitischer Profilierung exakt dasselbe in Deutschland bei seinem Besuch macht.
Die Dreistigkeiten und Einmischungen seitens einiger EU-Politiker hatte teilweise extrem unverschämte Ausmasse angenommen.
Ich könnte hier seitenlang dafür Beispiele auflisten, es würde hier den Rahmen sprengen.
Manfred_g
10.02.2008, 15:53
...
Nur, wenn sie es in der Türkei machen.
harlekina
10.02.2008, 15:53
Wieso mischen sich dann ständig EU-Politiker in die Innenpolitik der Türkei ein? Dir ist das vielleicht nicht so bewusst, weil Du das nicht so mitbekommst. Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendein Provinzpolitiker, der sich beim Stammtisch profilieren will, in innere Angelegenheiten der Türkei einzumischen versucht und sogar in die Justiz. Selbst Kirchenvertreter sind wohl in dem Glauben, dass die Türkei irgendein EU-Kolonialland wäre und können einfach ihre Klappe nicht halten.
So darf man Erdogan nicht übel nehmen, wenn er zwecks innenpolitischer Profilierung exakt dasselbe in Deutschland bei seinem Besuch macht.
Die Dreistigkeiten und Einmischungen seitens einiger EU-Politiker hatte teilweise extrem unverschämte Ausmasse angenommen.
Ich könnte hier seitenlang dafür Beispiele auflisten, es würde hier den Rahmen sprengen.
Du verkennst, dass die Türkei in die EU will, darum haben die EU-Politiker durchaus das Recht, etwas dazu zu sagen.
launebaer
10.02.2008, 15:57
Ohhh, ich nehme ihm das nicht übel !
;)
Jedoch bleibt es bei der Tatsache, das er hier nichts zu fordern hat !
:]
Was die Schwätzer der sog. EU-POlitiker anbetrifft, sollte die Türkei froh sein
das sie kein Mitglied der EU ist. So kann sie derartige Dummschwätzereien ge-
lassen ignorieren !
Wer will denn unbedingt in die EU, um noch mehr deutsches Geld abzugreifen, als seinen Landsleuten ohnehin schon sonstwohin geblasen wird?
Sobald die Türkei für Deutsche ca. 250 Milliiarden €urotz auf den Tisch des Hauses legt, können wir weiterreden. (Das dürfte der Betrag sein, den uns die Türken innerhalb von 10 Jahren kosten).
Soll Erdogan auf einen EU-Beitritt verzichten, und gut ist's. Wie jeder Verein hat die EU bestimmte Regeln, die für alle gelten, auch für Neumitglieder. Wenn sie euch nicht passen, bleibt gefälligst draußen.
Esreicht!
10.02.2008, 15:59
Na ja, aber auch jene, die uns die heutige Situation einbrockten, machen derzeit einen Spagat. Einerseits scheint die Gefahr islamischer Konkurrenz erkannt worden zu sein, andererseits sind da ja da noch die bösen "Nazis", die mehr nationale Souveränität einfordern!
Und mehr nationale Souveränität steht entmenschtem Globalisierungswahnsinn diametral entgegen. Wie löst man aber dieses Problem? Zunächst glaubt man offenbar, mit der in Medien und auch hier im Forum immer wieder vorgebrachten Unterstellung, die "Nazis" würden mit den Islamisten zusammenarbeiten, sich beider Problemgruppen entledigen zu können;)
Daß es allein die Rechte war, die sich gegen die exzessive Masseneinwanderung Kulturfremder mit Zustimmung aller etablierten Parteien verwahrte und auf die heutigen Verhältnisse aufmerksam machte, bleibt selbstredend unerwähnt...
kd
Durkheim
10.02.2008, 16:01
Und jeder, an den eine Forderung gestellt wird, darf diese als Frechheit, Anmaßung und dreiste Unverschämtheit zurückweisen.
Du hast es kapiert, das ist eben Demokratie.
Wenn man solche Einlassungen von Erdogan als unpassend empfindet, wieso machen deutsche Politiker dasselbe ständig in der Gegenrichtung? Wieso passt den Leuten die Retourkutsche nicht?
Wenn man Erdogans Forderungen als "Frechheit, Anmaßung und dreiste Unverschämtheit" versteht, sollte man hier in Deutschland auch mal die Füsse still halten.
Und als Demokrat solltest Du das auch aushalten können, die Türkei muss auch viele Unverschämtheiten seitens profilierungssüchtiger Stammtisch-Politiker in der EU aushalten.
Misteredd
10.02.2008, 16:01
Hast Du diese lächerliche Propaganda eigentlich von der Witzseite PI?
Nur mal zur Information. In Deutschland ist beispielsweise das Wort "Rasse" negativ besetzt, es hat historische Ursachen. In den USA ist aber das Wort "race" für Ethnie oder Herkunft ein ganz normales Wort im Alltag bzw. normalem Sprachgebrauch.
Das türkische Wort Lider ist nicht dasselbe wie "Führer" im Deutschen, weil auch dieses Wort bei den Deutschen einen ganz spezifischen kontextualen negativen historischen Bezug hat. Das könnte man weiterführen zu Begriffen wie Nationalismus, das in Deutschland mit Rassismus verknüpft ist (eher in Richtung Ausgrenzung), in der Türkei ist der Begriff und Definition von Nationalismus aber von den Franzosen entlehnt und hat historisch als auch von der Wortbedeutung her einen ganz anderen Kontext bzw. Wortbedeutung!
Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil Leute von PI und Konsorten zu blöd sind, über spezifische sprachliche Eigenheiten und Gebrauch Bescheid zu wissen.
In Deutschland sagt man zum Beispiel Parteichef statt Parteiführer wie im türkischen (Parti Lideri). Bei den Deutschen heisst es Staatschef, bei den Türken "Devlet Lideri" oder nur Lider.
Die PI-Macher sind dermassen verblödet mitsamt der ganzen lächerlichen Anhängerschaft, dass es schon weh tut. Die Dichter und Denker waren ohnehin immer in der deutschen Geschichte nur eine sehr kleine Zahl von Leuten. Daneben gibt es eben auch die Dumpfbacken, die sich die dämlichsten Verschwörungstheorien und Propaganda ausdenken.
Nö, hierher:
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=3156179
und
hier: http://www.ksta.de/html/bildpopup/1200/140097473.shtml
Nimmst Du bitte noch zu den Thesen Stellung, dass Erdogan nicht die Deutschen besucht, sondern "seine" Türken!
launebaer
10.02.2008, 16:02
Na ja, aber auch jene, die uns die heutige Situation einbrockten, machen derzeit einen Spagat. Einerseits scheint die Gefahr islamischer Konkurrenz erkannt worden zu sein, andererseits sind da ja da noch die bösen "Nazis", die mehr nationale Souveränität einfordern!
Und mehr nationale Souveränität steht entmenschtem Globalisierungswahnsinn diametral entgegen. Wie löst man aber dieses Problem? Zunächst glaubt man offenbar, mit der in Medien und auch hier im Forum immer wieder vorgebrachten Unterstellung, die "Nazis" würden mit den Islamisten zusammenarbeiten, sich beider Problemgruppen entledigen zu können;)
Daß es allein die Rechte war, die sich gegen die exzessive Masseneinwanderung Kulturfremder mit Zustimmung aller etablierten Parteien verwahrte und auf die heutigen Verhältnisse aufmerksam machte, bleibt selbstredend unerwähnt...
kd
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !
:D
launebaer
10.02.2008, 16:04
Nö, hierher:
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=3156179
und
hier: http://www.ksta.de/html/bildpopup/1200/140097473.shtml
Nimmst Du bitte noch zu den Thesen Stellung, dass Erdogan nicht die Deutschen besucht, sondern "seine" Türken!
Ich schätze mal, das wir recht lange darauf warten können !
:)
Wenn überhaupt !
Misteredd
10.02.2008, 16:05
Du hast es kapiert, das ist eben Demokratie.
Wenn man solche Einlassungen von Erdogan als unpassend empfindet, wieso machen deutsche Politiker dasselbe ständig in der Gegenrichtung? Wieso passt den Leuten die Retourkutsche nicht?
Weil die Europäer etwas anzubieten haben. Das gibt es einen Mehrwert für die Türken. Andersherum bin ich mir da ziemlich sicher, dass es nur einen Profit in eine Richtung gibt. Darum ist es unverschämt, wenn der Beschenkte fordert!
Wenn man Erdogans Forderungen als "Frechheit, Anmaßung und dreiste Unverschämtheit" versteht, sollte man hier in Deutschland auch mal die Füsse still halten.
Nein, denn die Forderungen nach Religionsfreiheit, Unterlassen der Folter, wirtschaftliche und gesellschaftlicher Entwicklung sowie das Einhalten der Menschenrechte ist doch angemessen.
Und als Demokrat solltest Du das auch aushalten können, die Türkei muss auch viele Unverschämtheiten seitens profilierungssüchtiger Stammtisch-Politiker in der EU aushalten.
Demokratie ohne Menaschenrechte geht nicht, selbst wenn die Mehrheit dafür ist.
Wenn man solche Einlassungen von Erdogan als unpassend empfindet, wieso machen deutsche Politiker dasselbe ständig in der Gegenrichtung?
Weil Erdogan von uns Geld bekommt und noch viel mehr abgreifen will (EU-Beitritt). Wie heißt es so schön, wer zahlt, schafft an!
Ich bin inzwischen sehr dafür, daß sich Deutsche und Türken, die BRD und die Türkei voneinander trennen, so lange das noch unter halbwegs zivilen Bedingungen möglich ist. Dann braucht keiner mehr an den anderen unerfüllbare Forderungen zu stellen.
So lange sich Millionen von Türken vom deutschen Steuerzahler aushalten lassen und zum Dank dafür Rentner halbtotschlagen, dürfte klar sein, auf welcher Seite die bodenlosesten Frechheiten zu suchen sind.
lobentanz
10.02.2008, 16:06
Finde ich nicht!
Wenn ihr "Gott" ihnen befiehlt, mich zu unterdrücken oder gar zu töten, wenn der "Gläubige" mich dann entsprechend "schlimmer als ein Tier" sieht, ist das sehr wohl zuerst meine Angelegenheit.
Genau das ist eben der ethnische Hintergrund.
Durkheim
10.02.2008, 16:09
Wer will denn unbedingt in die EU, um noch mehr deutsches Geld abzugreifen, als seinen Landsleuten ohnehin schon sonstwohin geblasen wird?
Sobald die Türkei für Deutsche ca. 250 Milliiarden €urotz auf den Tisch des Hauses legt, können wir weiterreden. (Das dürfte der Betrag sein, den uns die Türken innerhalb von 10 Jahren kosten).
Soll Erdogan auf einen EU-Beitritt verzichten, und gut ist's. Wie jeder Verein hat die EU bestimmte Regeln, die für alle gelten, auch für Neumitglieder. Wenn sie euch nicht passen, bleibt gefälligst draußen.
Die Türken wollen jedenfalls nicht in die EU, die Islamisten und der Georgier Erdogan mitsamt seiner neuiranischen Dialektsprecher wollen es.
Ich hatte das schon einmal gesagt, die Bürger in den EU-Ländern wurden auch nicht gefragt, on sie in die EU wollen. Die deutschen Bürger wollten auch nicht in die EU, in Österreich wollen viele sogar wieder austreten. Die Engländer halten sich auch soweit wie möglich raus. Und hats denen geschadet, die wie die Schweiz auch kein EU-Mitglied sind?
Schau Dir doch mal an wer in der Türkei in die EU will und wessen Interessen da vertreten werden, jedenfalls nicht der Türken! Schau Dir nur mal die Wählerschaft der AKP an!
Ich weiss nicht auf was ihr euch bei der EU etwas einbildet. Ihr stellt sogar das Verhältnis der EU-Länder so dar nach aussen, als ob da Harmonie herrschen würde und als EU-Bürger sich nicht gegenseitig feindlich gesinnt wären. Viele können sich bis heute nicht gegenseitig leiden. Aber die Abgrenzung nach aussen hat bei vielen zu Tomaten auf den Augen geführt, dass sie diese Dinge nicht sehen und meinen dass es da irgendeinen Zusammenhalt in der EU geben würde. Exemplarisch mit Polen. Ich könnte zahlreiche weitere Beispiele bringen, wie beispielsweise regelmässig deutsche EU Abgeordnete im EU-Parlament als Nazis beschimpft werden. Eine EU-Scheinwelt habt ihr euch aufgebaut, wo Realität und Wunschdenken sehr weit auseinanderklaffen.
Der Witz ist, dass ihr meint, dass man sich um die EU-Mitgliedschaft reissen würde. Frag doch mal Bulgaren, ob sie wirklich so froh sind. Da wurde das Volk auch nicht befragt und jetzt jammern die auch nur rum.
write only
10.02.2008, 16:10
Jetzt kommt auch noch ein Türkischkurs auf politikforen.de.
Was heißt eigentlich "Heimreiseorganisator" auf Türkisch? "Güle güle lider"?
lobentanz
10.02.2008, 16:13
Was Herr Erdogan in der Türkei so alles anrichtet, ist mir gleich. Ich rede hier über Deutschland. Herr Erdogan mag für die Bildungspolitik in seinem Land verantwortlich sein, wirfür unseres. In Deutschland wird bestimmt, welcher Türke dann indiesen zu erichtenden Schulen lehren wird.
Aber Erdo Größenwahn will auch die Verantwortung für die Bildung in Deutschland.
Durkheim
10.02.2008, 16:20
Demokratie ohne Menaschenrechte geht nicht, selbst wenn die Mehrheit dafür ist.
"Menaschenrechte" kenne ich zwar speziell nicht, aber es ist schon richtig, dass die EU dahingehend vorbildlich ist. Nicht alles ist perfekt, aber in der Tat vorbildlich. Da kann auch die selbsternannte Musterdemokratie in den USA, die gerne mal über das "alte Europa" ablästern, nicht mithalten.
Man muss aber kein EU-Mitglied sein, um diese Standards zu etablieren. Das geht ganz prima ohne. Ich sehe absolut keinen Sinn in einer Mitgliedschaft. Da verfolgt Erdogan mit seiner AKP ohnehin eigene Ziele, die nicht mit den Türken oder Prinzipien der türkischen Republik im Einklang stehen (siehe Laizismus und Kemalismus).
Ich sehe keine Vorteile, die sich durch eine EU-Mitgliedschaft ergeben würden. Wieso glaubst Du sind die neurianischen Dialektsprecher so scharf darauf.
Was glaubst Du was passiert, wenn die Türkei die Vollmitgliedschaft bekommt, dann kommen Millionen neuiranische Dialektsprecher nach Europa :D
Das wäre überhaupt der einzige Vorteil, was ich überhaupt sehen würde :))
Und vielen EU-Ländern wäre mit ihren demographischen Problem auch geholfen, die sind ohnehin ganz scharf auf unsere neuiranischen Dialektsprecher :)
Durkheim
10.02.2008, 16:22
Von den Bulgaren weiß ich, daß sie sehr euphorisch waren, als sie beitreten durften. Allerdings hat sich das wohl auch mittlerweile gelegt.
Eine Frage nur: Was meinst Du mit neuiranischen Dialektsprechern???
Du weisst doch sicherlich was neuiranische Dialekte sind? Und wer spricht in der Türkei neuiranische Dialekte? Die Türken ganz sicher nicht und die Lazen aus der Schwarzmeerküste auch nicht. Da kommst Du auch von alleine drauf ;)
Neuiranisch ist übrigens der korrekte wissenschaftliche Begriff bzw. linguistische Kategorisierung.
lobentanz
10.02.2008, 16:25
Also vergebliche Mühe.
Türkisch können sie nicht, somit werden sie auch niemals Deutsch lernen. Da waren die Steinzeitmenschen schon weiter. Damit sind wir wieder bei der Grundfrage: Was haben diese Leute in Deutschland verloren?
Die deutsche Minderheit in Siebenbürgen lässt sich auch von Rumänen durchfüttern und stellt auch 80 Prozent der Analphabeten und der Kriminellen?
Durkheim
10.02.2008, 16:33
Jetzt kommt auch noch ein Türkischkurs auf politikforen.de.
Was heißt eigentlich "Heimreiseorganisator" auf Türkisch? "Güle güle lider"?
Es ist nunmal so, dass vielfach Wörter, zumal sie wegen dem sprachlichem Gebrauch und historischen als auch kontextualen Bezügen andere Wortbedeutungen haben, nicht miteinander verglichen werden können.
So etwas ist nach zeitlichen Abständen nicht mal innerhalb einer Sprache möglich, geschweige denn zu anderen Sprachen. Daher kann die direkte Übersetzung oftmals falsche Bedeutungen transportieren.
Nimm zum Beispiel das deutsche Wort "geil", welches vor hunderten von Jahren andere Wortbedeutung hatte als vor wenigen Jahrzehnten und vergleich es wie es heute eingesetzt wird.
"Geil" heisst dann eben nicht nur "Geilheit", sondern dass man etwas "toll" findet.
Da kann ich dann auch nicht daherkommen und direkt übersetzen ins Türkische, wenn durch den falschen Kontext bzw. direkte Wortübersetzung, der Sinn des Satzes entstellt wird.
Man muss die sprachlichen Eigenheiten kennen, wenn man schon sich anmasst und meint irgendetwas übersetzen zu müssen.
Hexenhammer
10.02.2008, 16:39
Ich erinnere mich an einen indischen Kommiltonen. Im ersten Semester konnte er sich hier nur auf Englisch verständigen im Vierten sprach er fast akzentfreies Deutsch. Naja, er wollte die Sprache ja auch lernen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.