Vollständige Version anzeigen : Aleviten planen Großdemonstration in Köln
Esreicht!
31.12.2007, 00:40
Skandal:
Juden in Frankfurt protestieren gewaltsam(!) gegen ein Theaterstück, indem ein Jude ins Bordell geht. Laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt sei dieses Stück volksverhetzend, weil es Stereotype gegen Juden wiederholt.
Das Stück heißt: Der Müll, die Stadt und der Tod von Fassbinder und ist bei wikipedia nachzulesen.
Können wir solche Menschen in Deutschland integrieren? Können solche Menschen in unserer Demokratie leben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_M%C3%BCll%2C_die_Stadt_und_der_Tod
Es scheint ein Stück über Herrn Friedmann gewesen zu sein.
Es ging um den vorbestraften Bau-Spekulanten und späteren ZdJ-Vorsitzenden Bubis, dessen Widerpart im Frankfurter Westend neben Cohn-Bendit auch Joschka Fischer war, der heute stolz das Käppi samt den damit verbundenen Interessen trägt;)
kd
wir sollten uns einige fakten anschauen:
-die aleviten sind die einzige aus dem islam hervorgehende richtung/rechtsschule, die wirklich ohne wenn und aber mit unserem GG und dinge wie religionsfreiheit und gleichstellung der geschlechter vereinbar ist. die sunniten und die schiiten hingegen sind als anhänger totalitäre islamische ideologien mit diese dinge inkpmpatibel.
-aleviten sind in der regel gut integriert, weil die werte dieses landes keinen widerspruch zu ihre religion darstellen. im gegensatz zu den sunnitischen und schiitischen muslimen. die aleviten lehnen z.b. die barbarische scharia kategorisch ab!
-die macherin dieses schandwerks gibt zu, dass sie von diese in der islamischen welt populären vorurteil gegenüber aleviten (sie missbrauchen ihre kinder) nichts wusste. das kaufe ich ihr einfach nicht ab. erstens ist dieses sachverhalt absolut offen und bekannt und zweitens ist es kein zufall, dass sie nichtsahnend vorurteile der islamisten aufgriff, die schon tausenden aleviten durch islamische progrome das leben gekostet haben. wenn sie etwas recherche betrieben hat, bevor sie ihre islamophile hetze veröffentlicht, hätte sie mit leichtigkeit erfahren, dass sunniten diese vorurteile den aleviten gegenüber seit jahrhunderten pflegen und verbreiten.
-diese autorin treibt die geschichte ins lächerliche, indem das alevitische mädchen bei einem sunnitischen muslim schutz sucht. das ist ungefähr genauso absurd, als würde ein jüdisches mädchen bei neonazis schutz suchen. einfach idiotisch. ferner gibt sie mal wieder einen wunsch der sunniten und schiiten wieder, wonach aleviten gefälligst zum "wahren glauben" zurückkehren sollen.
ich bin ein islamaustreter und finde es lächerlich, dass hierzulande kritik an dem problematischen islam quasi tabu ist und mit der nazikeule beantwortet wird, während die hetzer in den massenmedien quasi einseitig gegen die hetzen, von denen sie keine unreife und gewaltätige reaktionen erwarten (die kirche und in dem fall die aleviten).
die sollten mal einen film über die integrationsresistente sunnitische islamische parallelgesellschaft drehen, wenn sie mumm haben.
die aleviten in deutschland tun mir leid und haben meine volle sympathie. es sind wunderbare menschen und streben (anders als sunnitische und schiitische organisationen) keine herrschaftsträume hierzulande an. und nun werden sie von den islamophilen massenmedien aufs korn genommen und exakt mit denselben vorurteilen beschmutzt, die sunniten und schiiten als rechtfertigung zum mord an aleviten benützt haben.
ich wünsche der macherin dieser hetze mal einige monate aufenthalt unter der scharia (als nichtmuslimische frau) und dann einige monate unter aleviten. dann soll sie mal erkennen, was für einen mist sie da verzapft hat.
Freddy Krüger
31.12.2007, 00:49
Ne, Freddy, ich stand vor dem Schauspielhaus und habe mich mit der Dittfurth angelegt. Daniel Cohn-Bendit spazierte vorbei, rein ins Theater, das das Stück sehr wohl aufgeführt hat.
Gewaltsam waren weder die Juden noch ich.:)
Welche Aufführung meinst du denn?
ich bin ein islamaustreter und finde es lächerlich, dass hierzulande kritik an dem problematischen islam quasi tabu ist und mit der nazikeule beantwortet wird.
Diesen Satz solltest du jeden Tag denn hiesigen Linken und Islamverstehern vom Schlage eines Jürgen Meyer , Nitup , Rotfuchs und wie sie alle heißen um die Ohren hauen !!!
Esreicht!
31.12.2007, 00:58
Ne, Freddy, ich stand vor dem Schauspielhaus und habe mich mit der Dittfurth angelegt. Daniel Cohn-Bendit spazierte vorbei, rein ins Theater, das das Stück sehr wohl aufgeführt hat.
Gab es denn nicht nur eine Premieren-Vorstellung mit geladenen Gästen und das wars dann?
kd
Vizekanzler Steinmeier warnte indes vor einem «religiösen Kulturkampf» und forderte auch von Drehbuchautoren mehr Respekt.
Eine jämmerliche Gestalt, dieser volksfeindliche Dhimmi Steinmeier ist eine Schande für Deutschland :kotz:
-die aleviten sind die einzige aus dem islam hervorgehende richtung/rechtsschule, die wirklich ohne wenn und aber mit unserem GG und dinge wie religionsfreiheit und gleichstellung der geschlechter vereinbar ist. die sunniten und die schiiten hingegen sind als anhänger totalitäre islamische ideologien mit diese dinge inkpmpatibel.
Aleviten, Suniten, Schiiten, Wahabiten und wie das Muselgesindel sich nennt, das Ausländerpack hat auf deutschem Boden nichts zu suchen. Sie zerstören unser Vaterland, sie zerstören unsere deutsche Kultur, sie zerstören unser deutsches Volk, sie stören unseren Frieden, gute Heimreise. germane
klartext
31.12.2007, 02:27
Aleviten, Suniten, Schiiten, Wahabiten und wie das Muselgesindel sich nennt, das Ausländerpack hat auf deutschem Boden nichts zu suchen. Sie zerstören unser Vaterland, sie zerstören unsere deutsche Kultur, sie zerstören unser deutsches Volk, sie stören unseren Frieden, gute Heimreise. germane
Alle diese Gruppen stören unseren sozialen Frieden in zunehmenden Masse mit ihren Problemen, die nicht die unsrigen sind. Es gibt keinen Grund, dass wir uns das antun.
Weg damit und wir haben wir mehr inneren Frieden.
im falle von sunniten und schiiten stimme ich euch zu. diese sind integrationsresistent und eine bedeohung für dieses land und keine bereicherung.
aleviten hingegen sind da anders. ich bin der meinung, dass wenn wir schon zuwanderung brauchen, wir nur noch leute ins land reinlassen, die mit ihre traditionen und religionen kompatibel mit individuelle freiheit und dem GG sind. aleviten und ismaeliten fallen darunter. sunniten jeglicher rechtsschule und schiiten hingegen sollten eher abgeschoben werden, weil dadurch die probleme verringert werden.
wären alle 3 mio. muslime in deutschland aleviten, hätten wir kaum die probleme, die wir heute mit sunniten und schiiten haben.
Marathon
31.12.2007, 03:53
Die Demo verbietet doch auch keiner, wenn es auch wegen eines vergleichsweise lapidaren Grunds ist.
Mal abwarten, was los ist, wenn die NPD mal wieder mit 100 Mann demonstriert..............:whis:
Die Demo der NPD in Dortmund konnte der normale Bürger absolut gar nicht wahrnehmen, weil die gesamte Strecke von der Polizei weiträumig abgesperrt wurde und jeder Bürger (selbst Anwohner) von der Polizei daran gehindert worden sind, auch nur in die Nähe zu gelangen.
Welchen Sinn macht eine Demo, wenn sie nicht gesehen und gehört werden kann?
Ähnliches gilt auch für die Demo gegen die Moschee in Köln, wo man auch ziemliche Schwierigkeiten hatte, daran teilzunehmen, weil ebenfalls frühzeitig abgesperrt wurde. Auf öffentlichen Plätzen wie dem Vorplatz des lokalen Rathauses durfte nicht demonstriert werden und die Polizei bot sogar mehrere Reiter auf, um dieses zu verhindern.
Die jetzige Demo der Aleviten in Köln hingegen wurde ganz offensichtlich nicht abgesperrt und konnte von jedem der es wollte, gesehen und gehört werden.
Sogar der prestigeträchtige und weltbekannte Platz vor dem Kölner Dom durfte anstandslos betreten werden für etwas.
Das Demonstrationsrecht gebietet, dass man seine Meinung öffentlich kundtun darf.
Öffentlich heißt nach meinem Rechtsempfinden aber nicht nur "unter freiem Himmel", sondern auch derart, dass diese Meinung von anderen Menschen auch tatsächlich wahrgenommen werden kann, was in Dortmund absolut nicht und in Köln bei der Anti-Moschee-Demo nur sehr eingeschränkt der Fall war.
Die Aleviten auf der Anti-Tatort-Demo und die Türken auf der Anti-Kurden-Demo hingegen wurden anscheinend nicht nur in keiner Weise behindert, die bekamen sogar Zutritt zum besten Platz in der Gegend.
Nicht nur bei Verbrechen mit zweierlei Maß gemessen, sondern auch bei Demonstrationen wird ebenfalls so vorgegangen, dass die einen benachteiligt und die anderen bevorzugt werden.
Hier im Lande stimmt ganz offensichtlich etwas nicht.
Die jetzige Demo der Aleviten in Köln hingegen wurde ganz offensichtlich nicht abgesperrt und konnte von jedem der es wollte, gesehen und gehört werden.
Sogar der prestigeträchtige und weltbekannte Platz vor dem Kölner Dom durfte anstandslos betreten werden für etwas......................................
........................................Das Demonstrationsrecht gebietet, dass man seine Meinung öffentlich kundtun darf...................................
......................Hier im Lande stimmt ganz offensichtlich etwas nicht.
--------------------------------------------------------------------
Genau so ist es. Und immer mehr merken es. Alles treibt unablässig auf den großen Knall zu, denn was soll ein Volk noch machen, wenn seine Politiker im Reichstag nichts mehr zu sagen haben und nur noch vor dem Islam kriechen?;(
E:
Felixhenn
31.12.2007, 06:42
Es ist immer wieder erstaunlich, wie locker und leicht die ihre "Truppen" aufbieten können.
Nicht mehr erstaunlich sind dann die Gelegenheiten, an denen sie nicht demonstrieren und tönend schweigen.
Hertz IV scheint ja doch noch recht üppig zu sein, wenn sich da 20.000 einfach mal ne Reise nach Köln leisten können.
Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:07
Großdemonstration in Köln gegen NDR-«Tatort»
Die Tatort -Regisseure sollten keine Drehbücher über Themen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Deutsche Täter mit rechtsextemem Hintergrund ist das Metier der Tatortmacher. Dabei sollten sie bleiben. :]
harlekina
31.12.2007, 08:08
Die Zeugen Jehovas haben aber eine strikte Hierarchie, ein heiliges Buch (eine andere Bibel) und heftige Dogmen, Gebote und Verbote. Dieser Vergleich ist
schlecht gewählt.
Und sie achten den Staat und das GG.
Drosselbart
31.12.2007, 08:10
Wenn Deutsche bei jedem Schundfilm der Deutsche per se als minderwertig und verbrecherisch darstellt auf die Straße gingen, käme hierzulande niemand mehr zum Arbeiten.
meckerle
31.12.2007, 08:46
Reaktionen auf "Tatort"-Folge NDR-Stellungnahme zu den Protesten der Aleviten
Zu den anhaltenden Protesten und Demonstrationen der alevitischen Gemeinden in Deutschland erklärt Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen:
...........
Es handelt sich bei dieser fiktionalen Darstellung ganz eindeutig um eine individuelle Tragödie, in der das Motiv der Handlung in keiner Weise einem religiösen Milieu zugeschrieben oder gar generalisiert wird.Wenn dieser Film gleichwohl in die Konfliktlinien fremder Kulturen geraten ist und sich Mitglieder der alevitischen Glaubensrichtung diffamiert fühlen, so bedauere ich dies. Ich appelliere aber auch an die alevitischen Gemeinden, nicht unangemessen zu reagieren, sondern mit der, dieser Gemeinschaft eigenen Liberalität, auch die Kunst-und Rundfunkfreiheit zu respektieren. Dazu gehört es auch, den jeder Grundlage entbehrenden Vorwurf der Volksverhetzung zurückzunehmen. Unverändert gilt das Angebot des NDR zum Gespräch mit Vertretern der alevitischen Gemeinden."
http://www.tagesschau.de/inland/aleviten10.html
Diese Stellungnahme begrüsse ich sehr, endlich mal jemand der nicht kuscht.
Reaktionen auf "Tatort"-Folge NDR-Stellungnahme zu den Protesten der Aleviten
Zu den anhaltenden Protesten und Demonstrationen der alevitischen Gemeinden in Deutschland erklärt Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen:
...........
Es handelt sich bei dieser fiktionalen Darstellung ganz eindeutig um eine individuelle Tragödie, in der das Motiv der Handlung in keiner Weise einem religiösen Milieu zugeschrieben oder gar generalisiert wird.Wenn dieser Film gleichwohl in die Konfliktlinien fremder Kulturen geraten ist und sich Mitglieder der alevitischen Glaubensrichtung diffamiert fühlen, so bedauere ich dies. Ich appelliere aber auch an die alevitischen Gemeinden, nicht unangemessen zu reagieren, sondern mit der, dieser Gemeinschaft eigenen Liberalität, auch die Kunst-und Rundfunkfreiheit zu respektieren. Dazu gehört es auch, den jeder Grundlage entbehrenden Vorwurf der Volksverhetzung zurückzunehmen. Unverändert gilt das Angebot des NDR zum Gespräch mit Vertretern der alevitischen Gemeinden."
http://www.tagesschau.de/inland/aleviten10.html
Diese Stellungnahme begrüsse ich sehr, endlich mal jemand der nicht kuscht.
Nur gut (oder war es gar Absicht?), daß sich die Herrschaften Tatortmacher (und Zwangsgebühren-Vergeuder) die "Aleviten" als die Bösen und die "Sunniten" als die Guten, ausgesucht hatten!
Vielleicht hatte man ja Angst vor einer bösen "Nazi" - Schlagzeile in einer der türkischen Zeitungen oder gar vor diplomatischen Verwicklungen mit dem Ober-Mufti aus der neuen EU - Befehlszentrale (Graue Wolfsschanze) Ankara?
Soviel zum Nicht-Kuschen!
:D
meckerle
31.12.2007, 09:03
im falle von sunniten und schiiten stimme ich euch zu. diese sind integrationsresistent und eine bedeohung für dieses land und keine bereicherung.
aleviten hingegen sind da anders. ich bin der meinung, dass wenn wir schon zuwanderung brauchen, wir nur noch leute ins land reinlassen, die mit ihre traditionen und religionen kompatibel mit individuelle freiheit und dem GG sind. aleviten und ismaeliten fallen darunter. sunniten jeglicher rechtsschule und schiiten hingegen sollten eher abgeschoben werden, weil dadurch die probleme verringert werden.
wären alle 3 mio. muslime in deutschland aleviten, hätten wir kaum die probleme, die wir heute mit sunniten und schiiten haben.
Soso, wie wärs mit einem Vorschlag deinerseits, wie wir diese auseinanderhalten sollten.
Kennzeichnen bei der Einreise, wenn ja wie bitte ?
Interessant wäre auch eine Untersuchung, wieviele der kriminellen und inhaftierten Musel welcher Gruppierung angehören.
Oder: unter welcher Gruppe die meisten Sozialschmarotzer zu finden sind.
Du hast bestimmt Antworten parat, gelle.
Ich vermisse irgendwie die Demonstrationen FÜR unser Land.....
Kreuzbube
31.12.2007, 09:11
Nur gut (oder war es gar Absicht?), daß sich die Herrschaften Tatortmacher (und Zwangsgebühren-Vergeuder) die "Aleviten" als die Bösen und die "Sunniten" als die Guten, ausgesucht hatten!
Vielleicht hatte man ja Angst vor einer bösen "Nazi" - Schlagzeile in einer der türkischen Zeitungen oder gar vor diplomatischen Verwicklungen mit dem Ober-Mufti aus der neuen EU - Befehlszentrale (Graue Wolfsschanze) Ankara?
Die sind wohl erst zufrieden, wenn sie bestimmen dürfen, was der deutsche Steuerknecht im Abendprogramm zu sehen bekommt!:]
Soso, wie wärs mit einem Vorschlag deinerseits, wie wir diese auseinanderhalten sollten.
Interessant wäre auch eine Untersuchung, wieviele der kriminellen und inhaftierten Musel welcher Gruppierung angehören.
Die Fehler, welche, und zwar ganz bewußt, gemacht wurden, gehören durch Gesetzesänderungen, mindestens, aufgehalten!
Dieser ganze Familienzusammenführungs-Krampf gehört abgeschafft! Wer keine Arbeit hat, wer die Gesetze und Kultur nicht achtet, geht züruck, bekommt seinen alten gelobten Pass zurück (haben eh die Meißten hinter dem Rücken des Aufenthaltsgesetz schon gemacht)!
Reingelassen und bleiben darf nur, wer bereit ist, zu arbeiten, sich zu integrieren, nicht mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt gerät und somit bereit ist, sich positiv in diese Gesellschaft einzubringen!
Soziale Alimentation wird in Naturalien (Futter und Dach über dem Kopf) gewährt!
Asyl gibt es nur noch für Menschen, die nicht absichtlich über ihre wahre Identität (seltsamerweise haben sie nie Pässe dabei?) täuschen und somit klar ist, daß sie tatsächlich durch Verfolgung bedroht werden! Aber auch für diese gilt oben Genanntes!
;)
meckerle
31.12.2007, 09:36
An die Nazi-Schlagzeilen in türkischen Zeitungen, hat man sich doch schon längst gewöhnt.
Hast du die Vakit-Nazi-Meldung nicht gesehen ?
Guckst du hier: http://www.akte-islam.de/3.html
Türkische Zeitung beleidigt uns schon wieder als "Nazi-Deutschland"
Und dieses Land will immer noch in die Europäische Union: In der Türkei hat die Zeitung "Vakit" soeben eine Titelgeschichte veröffentlicht, in der die Bundesrepublik Deutschland als brandgefährliche barbarische Nazi-Richter-Diktatur portraitiert wird
...............
Musst ein bischen runterscrollen.
meckerle
31.12.2007, 09:45
Ich vermisse irgendwie die Demonstrationen FÜR unser Land.....
Dazu müssten wir uns erst mal aufraffen. Die deutschen Sofas sind viel zu weich gepolstert, deshalb wird dein und mein Wunsch erstmal ein Wunsch bleiben. :D
Pidder Lüng
31.12.2007, 10:12
Welche Aufführung meinst du denn?
Jetzt nach längerem Nachdenken erinnere ich mich, dass wir an dem Hintereingang des Schauspielhauses standen. Es war wohl keine öffentliche Aufführung, sondern eine Probeaufführung für geladene Gäste, die sich ein Bild von dem Stück machen wollten/sollten. :lie:
Pidder Lüng
31.12.2007, 10:15
Gab es denn nicht nur eine Premieren-Vorstellung mit geladenen Gästen und das wars dann?
kd
Ja, so war es. Jetzt ist meine Erinnerung wieder voll da.
Pidder Lüng
31.12.2007, 10:28
Graue Wolfsschanze ist gut, Graue Wolfsschanze Ankara ist sogar genial ausgedrückt.
:clp: :clp: :clp:
meckerle
31.12.2007, 10:33
Die Fehler, welche, und zwar ganz bewußt, gemacht wurden, gehören durch Gesetzesänderungen, mindestens, aufgehalten!
Dieser ganze Familienzusammenführungs-Krampf gehört abgeschafft! Wer keine Arbeit hat, wer die Gesetze und Kultur nicht achtet, geht züruck, bekommt seinen alten gelobten Pass zurück (haben eh die Meißten hinter dem Rücken des Aufenthaltsgesetz schon gemacht)!
Reingelassen und bleiben darf nur, wer bereit ist, zu arbeiten, sich zu integrieren, nicht mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt gerät und somit bereit ist, sich positiv in diese Gesellschaft einzubringen!
Soziale Alimentation wird in Naturalien (Futter und Dach über dem Kopf) gewährt!
Asyl gibt es nur noch für Menschen, die nicht absichtlich über ihre wahre Identität (seltsamerweise haben sie nie Pässe dabei?) täuschen und somit klar ist, daß sie tatsächlich durch Verfolgung bedroht werden! Aber auch für diese gilt oben Genanntes!
;)
Entsprechende Gesetzesänderungen sind doch schon gemacht.
Hier: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=14768
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=16133
http://www.netzeitung.de/deutschland/673151.html
Ob sie allerdings angewandt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
was war den war ein friedliche demokratische kundegebung
Zeitgeist1
31.12.2007, 17:58
Umstrittene Tatort-Folge
Aleviten planen Großdemonstration in Köln
Die Tatort-Sendung „Wem Ehre gebührt", die vergangenen Sonntag in der ARD ausgestrahlt wurde, hat scharfe Proteste bei der Alevitische Gemeinde Deutschland ausgelöst. Die Aleviten sehen darin ihren Glauben verunglimpft und fordern eine offizielle Entschuldigung des Senders.
Einfach nur noch zum Schreien. :lach:
Einfach nur noch zum Schreien. :lach:
Was ist daran "zum Schreien"? Die ARD sendet Werbefernsehen für die Fundis und hackt auf den eh schon Unterdrückten rum und ist hinterher zu feige das zuzugeben... :(
sparty2
Zeitgeist1
31.12.2007, 18:05
Was ist daran "zum Schreien"? Die ARD sendet Werbefernsehen für die Fundis und hackt auf den eh schon Unterdrückten rum und ist hinterher zu feige das zuzugeben... :(
Unterdrückte ?!? *pruuuust*
Unterdrückte ?!? *pruuuust*
Es ist gerade 15 Jahre her dass 35 Aleviten vom sunnitischen Mob bei lebendigem Leibe verbrannt wurden... in wie weit Dir da zum Prusten ist erschließt sich mir nicht... :(
sparty2
Zeitgeist1
31.12.2007, 18:23
Es ist gerade 15 Jahre her dass 35 Aleviten vom sunnitischen Mob bei lebendigem Leibe verbrannt wurden... in wie weit Dir da zum Prusten ist erschließt sich mir nicht... :(
Und mir erschließt sich nicht, was ein Fernsehfilm in Deutschland für Deutsche damit zu tun haben soll.
ganz einfach:
-sunnitische und schiitische organisationen, die ohnehin fast immer auslandsgesteuert sind (saudi-arabien, ägypten, iran..) verbieten und auflösen.
-bei der einbürgerung schiiten und sunniten eine absage erteilen.
-dem sunnitischen und schiitischen islam keinerlei schutz mehr durch das GG als religion gewähren.
-zuwanderung von schiiten und sunniten stoppen.
dann wären schon viele viele probleme dieses landes gelöst. wird aber nie passiern, weil die islamophilen "islam ist frieden" linksliberalen und auch teile der konservativen, die so denken, mittlerweile das sagen haben und nicht mehr das einfache volk.
mir kommt es vor, dass durch die gleichgeschalteten islamophilen medien immer gegen die falschen gehetzt wird, während man den nicht alevitischen islam mit samthandschuhe anfasst.
wenn dir ein alevit sagt, er wäre 100%ig für unser GG und für keinerlei politische macht des islam, dann kannst du das glauben. tut dies jedoch ein sunnit oder schiit, ist es eine glatte lüge.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der Durchschnittsdeutsche mit den Verästelungen und Verrücktheiten jeder Reliogion zu beschäftigen hat.
In Deuschland und Europa gelten die Masstäbe einer christlich geprägten Kultur, andere haben sich dem anzupassen.
Wenn deshalb einem Angehörigen einer anderen Religion ein Furz querliegt, ist das sein eigenes Problem, nichts aber das unsrige. Man hat es zunehmend satt, sich mit Problemen unerwünschter Zuwanderer zu beschäftigen, die uns nicht das Geringste angehen. Mir scheint, Deutschland mutiert zunehmend zu einem Narrenschiff, in dem jeder Idiot versucht, seine eigene Bühne zu eröffnen.
1.)
Unsere christlich geprägte Kultur verbietet es uns aber, Andersgläubigen Inzest-Verleumdungen ans Bein zu pinkeln und sie grundlos verächtlich zu machen....
Die christliche Kultur bevorzugt WAHRHEIT und Sachlichkeit und stellt dafür auch das Demonstrationsrecht zur Verfügung.
Insofern entspricht die friedliche alevitische Demo der christlichen Kultur.
Deine geforderte Anpassung an die Kultur wurde also faktisch befolgt!
2.)
Diese alevitischen Türken gehen uns offenbar sehr wohl was an, denn immerhin fand der deutsche Tatort bzw. das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen die Aleviten so spannend, dass es sie in seine Filmhandlung integriert hat, um sie zu demütigen.
Der Stein des Anstoßes wurde also vom deutschen Fernsehen geworfen.
Christen in muslimischen Laendern sollten ihren Unmut endlich auch per Demonstration kundtun !
Zu allererst wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr, du schreibst mir wiedermal aus meiner Seele, genau so ist es, Christen in muslimischen Ländern sollten auch endlich per Demonstration ihren Unmut kundtun.
Oh je mein lieber Seekuh, wenn das in diesen Ländern so einfach wäre täten sie es schon längst.
Man darf auf keinem Fall vergessen, dass in den meisten muslimischen Ländern kein Demonstrationsrecht gibt und wenn sie es gibt, so werden die Demonstranten verfolgt und bestraft, das ist der einzige Grund, weshalb Christen in muslimischen Ländern den Mund halten.
Generell macht der Westen und die Europäer unbewußt ständig den selben Fehler, sie setzen westlich-demokratische Maßstäbe in muslimischen Ländern an, auch in der ach so beliebten Türkei darf man nicht so ohne weiteres demonstrieren, wie es z.B. in Deutschland der Fall ist.
Bitte bleibt fern von Illusionen immer schön bei der Realität bleiben.
Wir sollten jetzt ARD und ZDF den "Gläubigen" zur Zensurierung überstellen.
Dann wird alles gut.
Landogar
01.01.2008, 10:57
-aleviten sind in der regel gut integriert, weil die werte dieses landes keinen widerspruch zu ihre religion darstellen. im gegensatz zu den sunnitischen und schiitischen muslimen. die aleviten lehnen z.b. die barbarische scharia kategorisch ab!
-die macherin dieses schandwerks gibt zu, dass sie von diese in der islamischen welt populären vorurteil gegenüber aleviten (sie missbrauchen ihre kinder) nichts wusste. das kaufe ich ihr einfach nicht ab. erstens ist dieses sachverhalt absolut offen und bekannt und zweitens ist es kein zufall, dass sie nichtsahnend vorurteile der islamisten aufgriff, die schon tausenden aleviten durch islamische progrome das leben gekostet haben. wenn sie etwas recherche betrieben hat, bevor sie ihre islamophile hetze veröffentlicht, hätte sie mit leichtigkeit erfahren, dass sunniten diese vorurteile den aleviten gegenüber seit jahrhunderten pflegen und verbreiten.
-diese autorin treibt die geschichte ins lächerliche, indem das alevitische mädchen bei einem sunnitischen muslim schutz sucht. das ist ungefähr genauso absurd, als würde ein jüdisches mädchen bei neonazis schutz suchen. einfach idiotisch. ferner gibt sie mal wieder einen wunsch der sunniten und schiiten wieder, wonach aleviten gefälligst zum "wahren glauben" zurückkehren sollen.
ich bin ein islamaustreter und finde es lächerlich, dass hierzulande kritik an dem problematischen islam quasi tabu ist und mit der nazikeule beantwortet wird, während die hetzer in den massenmedien quasi einseitig gegen die hetzen, von denen sie keine unreife und gewaltätige reaktionen erwarten (die kirche und in dem fall die aleviten).
die sollten mal einen film über die integrationsresistente sunnitische islamische parallelgesellschaft drehen, wenn sie mumm haben.
die aleviten in deutschland tun mir leid und haben meine volle sympathie. es sind wunderbare menschen und streben (anders als sunnitische und schiitische organisationen) keine herrschaftsträume hierzulande an. und nun werden sie von den islamophilen massenmedien aufs korn genommen und exakt mit denselben vorurteilen beschmutzt, die sunniten und schiiten als rechtfertigung zum mord an aleviten benützt haben.
ich wünsche der macherin dieser hetze mal einige monate aufenthalt unter der scharia (als nichtmuslimische frau) und dann einige monate unter aleviten. dann soll sie mal erkennen, was für einen mist sie da verzapft hat.
Klasse Beitrag! :]
Freddy Krüger
01.01.2008, 12:12
Ich möchte ergänzen, dass heute in der Heidenheimer Zeitung steht, dass die Aleviten den Übersetzer der "Satanischen Verse" (ein Buch von Salman Rushdie, dass den Koran als satanisch bezeichnet) zu einem Fest eingeladen haben.
Das Fest wurde dann von 15.000 Sunniten gestürmt und 30 Aleviten verbrannten.
Das soll nun nicht heißen, dass ich für Multi-Kulti bin, sondern nur, dass hier vom linken NDR mal wieder die Radikalen unterstütz wurden.
Pidder Lüng
01.01.2008, 13:52
Ich möchte ergänzen, dass heute in der Heidenheimer Zeitung steht, dass die Aleviten den Übersetzer der "Satanischen Verse" (ein Buch von Salman Rushdie, dass den Koran als satanisch bezeichnet) zu einem Fest eingeladen haben.
Das Fest wurde dann von 15.000 Sunniten gestürmt und 30 Aleviten verbrannten.
Das soll nun nicht heißen, dass ich für Multi-Kulti bin, sondern nur, dass hier vom linken NDR mal wieder die Radikalen unterstütz wurden.
Das wollte ich jetzt aber genau wissen und habe nach dem Artikel im Netz gesucht.
"700 000 Aleviten leben unter uns. Ihre Empfindlichkeit nach dem "Tatort"-Krimi kann man verstehen, wenn man weiß, wie sie in der Türkei behandelt werden.
Jedes Jahr im Juli versammeln sich Aleviten im osttürkischen Sivas. Sie gedenken eines schwarzen Tages ihrer Religionsgemeinschaft, deren Mitglieder in Deutschland gegen einen "Tatort"-Krimi protestieren, durch den sie sich der Inzucht beschuldigt fühlen. Am 2. Juli 1993 fand in Sivas ein alevitisches Kulturfestival statt. Ein Teilnehmer, obwohl kein Alevit, war der Dichter Aziz Nesin, der als Übersetzer von Salman Rushdies Satanische Verse Hass auf sich zog. Nach dem Freitagsgebet zogen 15 000 Fanatiker zum Hotel Madimak, in dem Nesin und andere Teilnehmer des Festivals logierten. Die Menge skandierte Flüche, Brandsätze flogen, schnell stand das Hotel in Flammen. Polizei und Feuerwehr griffen zunächst nicht ein. Nesin überlebte, aber 37 Menschen starben in den Flammen.
[…]
Die Türkei verweigert ihnen die Anerkennung als Religion. Unter den 100 000 Beamten der Religionsbehörde Diyanet ist kein Alevit."
http://209.85.135.104/search?q=cache:N0_CulTtVscJ:www.hz-online.de/index.php%3Fmode%3Dfull%26cat%3D16%26open%3D%26ope n_u%3D%26minDate%3D%26s_id%3D1de25aa0d375b3835b414 a74c41e8eec%26ident%3D%26id%3D369489+Aleviten+Sata nische+Verse+Heidenheimer+Zeitung&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
PS: Ich lebe in Frankfurt am Main und habe mich an Multikulti immer erfreut - bis sich ein Moscheeverein ganz in meiner Nähe etablierte.
Bruddler
01.01.2008, 14:03
Wer die wahren Absichten des Islam verharmlost oder ignoriert fuehrt Boeses im Schilde !
Aleviten, Suniten, Schiiten, Wahabiten und wie das Muselgesindel sich nennt, . . . .
...sollte man einmal gehörig die Leviten lesen :D
Freddy Krüger
01.01.2008, 15:17
Linke sind gegen Aleviten:
Linke Organisationen sagten nun, dass Aleviten schlecht sind, denn sie sind
zu bürgerlich und wollen das Grundgesetz schützen
Sehr deutlich wird die kleinbürgerliche Grundeinstellung der AABF auch nochmal an der Aussage des Generalsekretärs Ali Ertan Toprak:“ ... die über Jahrhunderte gewachsenen Freiheits- und Bürgerechte, bieten uns Emanzipations- und Entfaltungsmöglichkeiten, die wir jederzeit zu schützen und zu verteidigen bereit sind, Schließlich ist Deutschland unsere Heimat.“
http://de.indymedia.org/2007/12/203848.shtml
Die Linken Zecken sind noch 100% schlimmer als die Muselmänner.
Freddy Krüger
01.01.2008, 15:59
sparty2
Das Problem kann ich dir sagen:
Die Aleviten wollen Multi-Kulti, und mit Multi-Kulti erobern die Islamisten Europa.
Die Aleviten mögen friedlich sein und sogar nette Menschen, und nur zu feige, sich öffentlich von Mohammed zu distanzieren (was ich persönlich vermute).
Trotzdem sind sie nicht "die Lösung" sondern ein Teil des Problems Multi-Kulti.
Wenn die Aleviten dafür eintreten würden, alle Sunniten nach Hause zu schicken, würde ich sie unterstützen. Bis dahin wähle ich lieber Republikaner.
leuchtender Phönix
01.01.2008, 16:16
Und mir erschließt sich nicht, was ein Fernsehfilm in Deutschland für Deutsche damit zu tun haben soll.
Mir auch nicht. Schlieslich ist es ein frei erfundener Film, wo es um einen Inzestfall unter Aleviten geht. Es ist keine Dokumentation oder ähnliches über alle Aleviten. Ich glaube das zu viele Filme einfach viel zu ernst nehmen.
Schatten
01.01.2008, 16:32
Leute , über die Zecken , ob nun Aleviten oder sonst was , kann man sagen , was man will , ABER DIE BEKOMMEN WENIGSTENS RUCK ZUCK 20.000 KÖPPE auf die Beine ! :protest:
Und wir Deutschen (Christen) ....bekommen NIX gebacken !
Glaubt ihr in Köln wären 20.000 Katholiken wegen sowas auf die Straße gegangen ! Über den Anlaß kann man ja (, wie immer , ) diskutieren , aber wer steht denn noch dafür ein , wenns mal unbequem wird / ist !??
Der Christliche Glaube ist doch nur noch ein "Schmusekurs für Gutmenschen" und sonstige humanistische Spinner !!
Ernesto-Che
01.01.2008, 16:36
Nicht nur die " Aleviten " ... nein der gesamte Islam ist die Bedrohung die in ca. 10 Jahren nicht mehr akut ist - weil vollzogen ... Europa ist eine " Islamistische Hochkultur " geworden !!!
Und das schlimme ist - wir Idioten haben es nichtmal verhindert !
Freddy Krüger
01.01.2008, 16:48
Nicht nur die " Aleviten " ... nein der gesamte Islam ist die Bedrohung die in ca. 10 Jahren nicht mehr akut ist - weil vollzogen ... Europa ist eine " Islamistische Hochkultur " geworden !!!
Und das schlimme ist - wir Idioten haben es nichtmal verhindert !
Also ich wähl seit 15 Jahren Rep, mich tritfft keine Schuld.
Schatten
01.01.2008, 16:52
Also ich wähl seit 15 Jahren Rep, mich tritfft keine Schuld.
... wat hast Du denn dann für´n Avatar ? Da gehört sowas http://tbn0.google.com/images?q=tbn:eVipdwGxrfJ9bM:http://www.xtrakt.muc.kobis.de/sin_clubs/Maedchen/Ehemalige/inesg/Bilder/adler.jpg hin ..oder was hat es damit auf sich ..????(
ortensia blu
01.01.2008, 17:28
Die Aleviten haben sich mit ihrer beleidigten-Leberwurst-Demo nur lächerlich gemacht, so lächerlich wie die Demonstranten gegen die Mohammed-Karikaturen.
Der Kommentar im Tagesspiegel trifft in's Schwarze:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2447216
Ein Täter muss sein
Von Harald Martenstein
(...) "Die Aleviten erklären, dass ihnen von durchgeknallten Fundamentalisten seit Jahrhunderten eine Neigung zum Inzest nachgesagt werde. Und nun dieser Krimi. Herzliches Beileid! Uns Christen und Halbchristen sagen Fundamentalisten seit Jahrhunderten nach, dass wir verdorben, sittenlos und gottlos seien. Soll man deswegen im Fernsehen nur noch sittlich einwandfreie, pausenlos betende Christen zeigen? Das wäre doch Irrsinn.
Ich reagiere deshalb so streng, weil der betreffende Krimi ja insgesamt ein recht positives Bild der Aleviten gezeichnet hat, was die Betroffenen, aufgrund kognitiver Verschattung, nicht zu erkennen in der Lage sind. Außerdem sehe ich, von Kindesbeinen an, immerzu Filme, in denen die Deutschen Mörder und Nazibestien sind, was tatsächlich auch nur für eine kleine Minderheit zutrifft, von den Deutschen aber seit Jahrzehnten klaglos ertragen wird. Ich gehöre zur Filmschurkennation Nummer eins. Deswegen passt mein Verständnis für Aleviten, die sich über einen „Tatort“ aufregen, in einen Teelöffel."
Achsel-des-Bloeden
01.01.2008, 18:24
...
Ein Täter muss sein
Von Harald Martenstein
...
Gute Schreibe.
Warum allerdings die Aleviten ähnlich doofe Lämmer sein sollen wie wir Deutschen, die mit meist stoischer Ruhe es aushalten, die "Filmschurkennation Nummer eins" zu geben, muß dem Autor überlassen bleiben.
Andere dürfen hierzu anders denken!
keinname
01.01.2008, 19:06
Leute , über die Zecken , ob nun Aleviten oder sonst was , kann man sagen , was man will , ABER DIE BEKOMMEN WENIGSTENS RUCK ZUCK 20.000 KÖPPE auf die Beine...
Komisch dass es laut dem türkischen Journal 50.000 waren.
ortensia blu
01.01.2008, 19:54
Komisch dass es laut dem türkischen Journal 50.000 waren.
Dreißigtausend Doofe mehr? Unglaublich!
Ingeborg
01.01.2008, 20:29
Ich kann die Aleviten verstehen. Sie sind tatsächlich die toleranteste und angenehmste Richtung des Islam in Deutschland, und ausgerechnet sie werden für so was benutzt. Hätte man die Sunniten in die Kritik genommen, wäre es ja ok gewesen. Aber nicht so.
Das war wrklich blöd.
Freddy Krüger
01.01.2008, 21:26
... wat hast Du denn dann für´n Avatar ? Da gehört sowas http://tbn0.google.com/images?q=tbn:eVipdwGxrfJ9bM:http://www.xtrakt.muc.kobis.de/sin_clubs/Maedchen/Ehemalige/inesg/Bilder/adler.jpg hin ..oder was hat es damit auf sich ..????(
Ich tarne mich als Linker Humanist, aber sag es niemanden hier im Forum
An die Nazi-Schlagzeilen in türkischen Zeitungen, hat man sich doch schon längst gewöhnt.
Hast du die Vakit-Nazi-Meldung nicht gesehen ?
Guckst du hier: http://www.akte-islam.de/3.html
Türkische Zeitung beleidigt uns schon wieder als "Nazi-Deutschland"
Und dieses Land will immer noch in die Europäische Union: In der Türkei hat die Zeitung "Vakit" soeben eine Titelgeschichte veröffentlicht, in der die Bundesrepublik Deutschland als brandgefährliche barbarische Nazi-Richter-Diktatur portraitiert wird
...............
Musst ein bischen runterscrollen.
Natürlich habe ichs gelesen!;)
Graue Wolfsschanze ist gut, Graue Wolfsschanze Ankara ist sogar genial ausgedrückt.
:clp: :clp: :clp:
Als mir das einfiel, riss es mich förmlich, weil es so wahr ist! :D
Und danke für die Blumen! ;)
Entsprechende Gesetzesänderungen sind doch schon gemacht.
Hier: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=14768
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=16133
http://www.netzeitung.de/deutschland/673151.html
Ob sie allerdings angewandt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was interessieren Gesetze, wenn die Realität eine ganze andere ist?
Fakt ist, daß das Jugendstrafrecht mal für 14 - 16-jährige evtl. noch hilfswürdige erziehbare Seelen gedacht war und mittlerweile, durch rotgrüne Kuschelpädagogik-Faschisten, bis ins hohe Kindesalter von 21 Jahren, selbst für Schwerstkriminelle, angewandt wird! Und das ist in vielen Ballungsräumen, wo sich die Kuschelpädagogik-Klientel ansiedelt, gänge Praxis!
Eigentlich gehören die Verursacher dieser Zustände mit ihrer Klientel in einen Topf / Ghetto geschmissen, sozusagen als Erlebnis - Urlaub der besonderen Art!
Mal schauen, ob dann vielleicht ein Nachdenken stattfindet?
;)
bernhard44
03.01.2008, 12:54
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/WK080102IslamAlevitenTatort.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html
bernhard44
03.01.2008, 13:08
Die Aleviten haben sich mit ihrer beleidigten-Leberwurst-Demo nur lächerlich gemacht, so lächerlich wie die Demonstranten gegen die Mohammed-Karikaturen.
Der Kommentar im Tagesspiegel trifft in's Schwarze:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2447216
Ein Täter muss sein
Von Harald Martenstein
(...) "Die Aleviten erklären, dass ihnen von durchgeknallten Fundamentalisten seit Jahrhunderten eine Neigung zum Inzest nachgesagt werde. Und nun dieser Krimi. Herzliches Beileid! Uns Christen und Halbchristen sagen Fundamentalisten seit Jahrhunderten nach, dass wir verdorben, sittenlos und gottlos seien. Soll man deswegen im Fernsehen nur noch sittlich einwandfreie, pausenlos betende Christen zeigen? Das wäre doch Irrsinn.
Ich reagiere deshalb so streng, weil der betreffende Krimi ja insgesamt ein recht positives Bild der Aleviten gezeichnet hat, was die Betroffenen, aufgrund kognitiver Verschattung, nicht zu erkennen in der Lage sind. Außerdem sehe ich, von Kindesbeinen an, immerzu Filme, in denen die Deutschen Mörder und Nazibestien sind, was tatsächlich auch nur für eine kleine Minderheit zutrifft, von den Deutschen aber seit Jahrzehnten klaglos ertragen wird. Ich gehöre zur Filmschurkennation Nummer eins. Deswegen passt mein Verständnis für Aleviten, die sich über einen „Tatort“ aufregen, in einen Teelöffel."
ein klasse Beitrag von Harald Martenstein
Tja da haben die Musels wieder einmal gezeigt wie ungewöhnlich clever, weltoffen und angepasst sie doch sind!
Ich kann darüber nur lachen!
MfG
Alion
ein klasse Beitrag von Harald Martenstein
Dann können wir den Tatbestand der Volksverhetzung ja gleich streichen...
Sind ja immer nur "Filme", "Bücher", "Zeitschriften"... :rolleyes:
Und immer reagieren die Betroffenen nur über... :))
sparty2
keinname
04.01.2008, 18:08
Ist ja nur alles ein Film.. blabla
Typisch, wenn man selber davon nicht betroffen ist, einfach die große Fresse aufmachen und blöde Kommentare abgeben.
Dann sollten in ausländischen Filmen die Deutschen immer nur als böse Nazis dargestellt werden. Das kann ja nicht so schlimm sein, es wären ja nur Filme.:rolleyes:
The Dude
04.01.2008, 18:46
Ist ja nur alles ein Film.. blabla Typisch, wenn man selber davon nicht betroffen ist, einfach die große Fresse aufmachen und blöde Kommentare abgeben.
Du verstehst die Diskrepanz nicht.
Es ist möglich oder sogar Fakt, daß den Aleviten von einigen Sunniten seit Jahrzehnten verächtliche Dinge in schlechter Absicht angehängt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wir hier in Deutschland haben davon keine Ahnung, nicht die geringste. Die allermeisten Leute hier wissen nicht mal, was Aleviten überhaupt sind.
Wenn dann zehntausend+ Aleviten diese Tatort-Episode zum Anlass nehmen, sich diese offenbar schon über lange Zeit aufgestaute Andichtung - was aber hier niemand weiss - vor dem Kölner Dom vom Leib zu demonstrieren, befremdet das die Leute hier über alle Maßen.
Das sind alte, fremde Konflikte, die nicht hier enstanden sind und ich finde, die gehören hier auch nicht ausgetragen, vor allem nicht in der Form. Das stößt hier auf extrem wenig Verständnis.
Diese spezielle Sache (Tatort) kann auch anders geklärt werden.
Dann sollten in ausländischen Filmen die Deutschen immer nur als böse Nazis dargestellt werden. Das kann ja nicht so schlimm sein, es wären ja nur Filme.:rolleyes:
Ja ist doch so, mit der Realität hat das alles nichts zu tun. Es ist offensichtlich nur Show, Deutsche sind im Ausland sehr angesehen.
Gruß,
The Dude
Du verstehst die Diskrepanz nicht.
Es ist möglich oder sogar Fakt, daß den Aleviten von einigen Sunniten seit Jahrzehnten verächtliche Dinge in schlechter Absicht angehängt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wir hier in Deutschland haben davon keine Ahnung, nicht die geringste. Die allermeisten Leute hier wissen nicht mal, was Aleviten überhaupt sind.
Wenn dann zehntausend+ Aleviten diese Tatort-Episode zum Anlass nehmen, sich diese offenbar schon über lange Zeit aufgestaute Andichtung - was aber hier niemand weiss - vor dem Kölner Dom vom Leib zu demonstrieren, befremdet das die Leute hier über alle Maßen.
Das sind alte, fremde Konflikte, die nicht hier enstanden sind und ich finde, die gehören hier auch nicht ausgetragen, vor allem nicht in der Form. Das stößt hier auf extrem wenig Verständnis.
Diese spezielle Sache (Tatort) kann auch anders geklärt werden.
Ja ist doch so, mit der Realität hat das alles nichts zu tun. Es ist offensichtlich nur Show, Deutsche sind im Ausland sehr angesehen.
Gruß,
The Dude
vordergründig sind deutsche sehr angesehen, aber hintergründig misstraut man ihnen und gönnt ihnen nicht das schwarze unterm nagel!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.