Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aleviten planen Großdemonstration in Köln

Seiten : 1 [2] 3

Bruddler
30.12.2007, 15:48
Sie demonstrieren logischerweise nur dann, wenn sie ihre Rechte, Vorteile, Ehre, Privilegien usw. gefährdet sehen! Wann sollen sie denn sonst demonstrieren - es sind doch keine Dumm-Michels; so wie ihr!:ohno: :))
Du irrst !
Auch der sogen. "Dumm-Michel" geht auf die Strasse !
hauptsaechlich in der Karnevalszeit und bei sportlichen Großereignissen....

Prokne
30.12.2007, 15:50
Mal eine dumme Frage nebenbei:

Die Aleviten haben nicht zufällig was mit "Leviten lesen" zu tun!?

?(

Kumusta
30.12.2007, 15:51
Da fällt mir ein, daß einige deutsche Forentrolle diese Islamen auch noch verteidigt haben. Gemäßigter Islam und so´n hanebüchender Unsinn wurde da gespammt.

klartext
30.12.2007, 15:52
Gibt es auch noch deutsche Demos in Deutschland für unser Land oder nur mehr Immidemos gegen unser Land ?

Quo vadis
30.12.2007, 15:52
Sie demonstrieren logischerweise nur dann, wenn sie ihre Rechte, Vorteile, Ehre, Privilegien usw. gefährdet sehen! Wann sollen sie denn sonst demonstrieren - es sind doch keine Dumm-Michels; so wie ihr!:ohno: :))

Das Problem: Das sind nach Leseart der Etablierten------>Deutsche

Ja richtig---wir werden in den nächsten Jahrzehnten noch viele Demos verschiedenster Pseudodeutscher erleben, weil die sich in Befindlichkeiten verletzt sehen, die keinen echten Deutschen nur einen Furz wert wären......

Allerdings wird im Umkehrschluß der Abgang der Echtdeutschen wohl still und lautlos erfolgen......

Prokne
30.12.2007, 15:54
Gibt es auch noch deutsche Demos in Deutschland für unser Land oder nur mehr Immidemos gegen unser Land ?

Die einzigen Demos die genehmigt werden, sind die die gegen Deutsche oder Deutschland sind. Hast du das noch nicht mitbekommen!?

bernhard44
30.12.2007, 15:55

ja zum Rosenmontag! :]

Kreuzbube
30.12.2007, 15:55
Aber wegen eines Tatorts - also eines fiktiven Sonntagabendkrimis zu demonstrieren, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Es wird abzusehen sein, dass sich die Drehbuchschreiber künftig dreimal überlegen, was sie schreiben. Lieber einen Tatort, in dem der pöse Teutsche den Hitlergruß zeigt. :ironie:

So wird`s wohl kommen - die haben außerdem neben der br-deutschen "Selbst-Zensur" sicher alle noch den Fall "Theo van Gogh" im Kopf!

Du irrst !
Auch der sogen. "Dumm-Michel" geht auf die Strasse !
hauptsaechlich in der Karnevalszeit und bei sportlichen Großereignissen....

Ja Klasse - da kann er viel bewirken; wobei ich für den Karneval in Köln auch bald Schwarz sehe!:))

klartext
30.12.2007, 15:56
Da fällt mir ein, daß einige deutsche Forentrolle diese Islamen auch noch verteidigt haben. Gemäßigter Islam und so´n hanebüchender Unsinn wurde da gespammt.

Unter allen islamsichen Gruppierungen sind die Aleviten die gemässigten. Soviel Objektivität muss sein.
Warum diese Herrn jedoch nicht in der Türkei gegen ihre dortige Verfolgung demonstrieren, ist erklärungsbedürftig. Man sollte ihnen mit einem Flugticket dazu die Gelegenheit geben, one way versteht sich.

harlekina
30.12.2007, 16:00
So wird`s wohl kommen - die haben außerdem neben der br-deutschen "Selbst-Zensur" sicher alle noch den Fall "Theo van Gogh" im Kopf!

Ja Klasse - da kann er viel bewirken; wobei ich für den Karneval in Köln auch bald Schwarz sehe!:))
OT:
Da war doch noch was mit zwei Karnevalsfiguren..............
http://blog.petaflop.de/wp-content/uploads/2007/02/ap_rosenmontagszug-duesseldorf_karneval-wirklichkeit_klischee_turbantraeger_selbstmordatte ntaeter.jpg
und den dazugehörigen Beleidigten.
http://www.outcut.tv/2007/02/rosenmontag_muslime_beleidigt_1.php

sparty2
30.12.2007, 16:00
PaxEuropa wollte 20000 Demonstranten in Brüssel aufbieten.
Die DEMO wurde verboten.
Europa säuft ab.

Wieso ist doch ganz im gleichen Sinne:

(...)
Mit Sorge beobachtet die Alevitische Gemeinde eine grundsätzliche Bestrebung nach einer schleichenden Islamisierung Deutschlands durch islamische Organisationen, die vom Ausland gelenkt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Aleviten. In der umstrittenen Tatort-Folge wird nach Meinung Topraks der Schleier als Rettungsanker einer unterdrückten und sexuell ausgebeuteten jungen Frau verherrlicht. Der Tatort betreibe somit faktisch Schleichwerbung für einen orthodoxen Islam auf Kosten säkularer und liberaler Religionsgemeinschaften. „Der Schleier ist ein Symbol für die Unterdrückung und Bevormundung der Frau. Es ist ein politisches Symbol, welches wir Aleviten gänzlich ablehnen“, schreibt Ali Ertan Toprak. „Dass gerade der Schleier als Rettung für eine junge und weltoffenen Frau dargestellt wird, trifft den Nerv der Aleviten.“
(...)

Eigentlich hätte zumindest ProKöln direkt mitdemonstrieren müssen... :]

sparty2

El-Ninio
30.12.2007, 16:03
Unter allen islamsichen Gruppierungen sind die Aleviten die gemässigten. Soviel Objektivität muss sein.
Warum diese Herrn jedoch nicht in der Türkei gegen ihre dortige Verfolgung demonstrieren, ist erklärungsbedürftig. Man sollte ihnen mit einem Flugticket dazu die Gelegenheit geben, one way versteht sich.

Wenn die Pressefreiheit wie in diesem Fall mit Füßen getreten wird, ist das nicht mehr in Ordnung. Die ARD hat einen fiktiven Film gezeigt, der zeigt wie eine Strafaufklärung stattfindet.

Wir sollten eher gegen den Al Gore Film intervinieren, da dieser aufhetzt, anstatt Tatsachen aufzuzeigen, da ein Klimawandel nicht eingetreten ist, das ist eine Lüge.

Da muß ich President Bush recht geben, der Klimawandel ist noch nicht eingetreten.

sparty2
30.12.2007, 16:04
was für ein Hohn......................sie zeigen uns unser Grundgesetz........!

Warum Hohn? Wenn sich die Aleviten nicht auf's Grundgesetz berufen dürfen, wer dann?

was ist denn hiermit?

POGROM VON MARAS : http://www.aleviten-in-nuernberg.de/html/pogrom_maras.html

oder

Pogrom von Sivas: http://www.alevi-bochum.de/massaker/sivas.htm

Ja und, hast Du mitbekommen was in der Türkei damals los war? ?(

Autorin des Aleviten-"Tatorts" weist Kritik zurück

Ja klar doch... :rolleyes: Sorry aber die Geschichte passt zu perfekt als dass es ein Zufall sein könnte... :]

sparty2

Kreuzbube
30.12.2007, 16:06
Das Problem: Das sind nach Leseart der Etablierten------>Deutsche
Ja richtig---wir werden in den nächsten Jahrzehnten noch viele Demos verschiedenster Pseudodeutscher erleben, weil die sich in Befindlichkeiten verletzt sehen, die keinen echten Deutschen nur einen Furz wer wären......
Allerdings wird im Umkehrschluß der Abgang der Echtdeutschen wohl still und lautlos erfolgen......

Ich denke, wir können uns im "MDR-Sendegebiet" einigermaßen sicher fühlen - das Problem und den Ärger haben hauptsächlich die Berliner und die hinter den sieben Bergen! Vorhersehbar sind jetzt schon die Sprüche/Reaktionen der Politiker, welche das dann alles gar nicht so gewollt haben; wahrscheinlich benutzen und mißbrauchen sie sogar die Situation, um den angestrebten Überwachungsstaat weiter auszubauen!X(

bernhard44
30.12.2007, 16:11
Warum Hohn? Wenn sich die Aleviten nicht auf's Grundgesetz berufen dürfen, wer dann?

Ja und, hast Du mitbekommen was in der Türkei damals los war? ?(

Ja klar doch... :rolleyes: Sorry aber die Geschichte passt zu perfekt als dass es ein Zufall sein könnte... :]

sparty2

wegen eines Fersehfilms??????? Warum halten sie nicht das türkische Grundgesetz/Verfassung hoch? Wie viel Opfer hat dieser ARD-Film gekostet?

Nein, hab ich nicht! Hier hatte sich jedenfalls nichts getan!

Nichts ist hier Zufall!

Kreuzbube
30.12.2007, 16:11
OT:
Da war doch noch was mit zwei Karnevalsfiguren..............
http://blog.petaflop.de/wp-content/uploads/2007/02/ap_rosenmontagszug-duesseldorf_karneval-wirklichkeit_klischee_turbantraeger_selbstmordatte ntaeter.jpg
und den dazugehörigen Beleidigten.
http://www.outcut.tv/2007/02/rosenmontag_muslime_beleidigt_1.php

Ja, aus "Sicherheitsgründen" werden solche Motive wohl der Vergangenheit angehören - davon bin ich überzeugt!:]

Misteredd
30.12.2007, 16:19
Wenn die Pressefreiheit wie in diesem Fall mit Füßen getreten wird, ist das nicht mehr in Ordnung. Die ARD hat einen fiktiven Film gezeigt, der zeigt wie eine Strafaufklärung stattfindet.

Wir sollten eher gegen den Al Gore Film intervinieren, da dieser aufhetzt, anstatt Tatsachen aufzuzeigen, da ein Klimawandel nicht eingetreten ist, das ist eine Lüge.

Da muß ich President Bush recht geben, der Klimawandel ist noch nicht eingetreten.

Die Pressefreiheit und vor allem die Kunstfreiheit ist dadurch nicht verletzt worden. Nur weil eine fiktive Geschichte einer Gruppe nicht passt, darf man sie nicht verbieten.

SAMURAI
30.12.2007, 16:23
Seit heute glaube ich, dass sich die Deutschen einsargen lassen.

Ich glaube es lohnt nicht mehr, hier oder sonst tätig zu sein.

Wir haben verloren.

klartext
30.12.2007, 16:27
Wieso ist doch ganz im gleichen Sinne:

sparty2

Du hast das Problem nicht verstanden. Kurden, Aleviten, Suniiten, türkische Nationalisten und sonstige scheinen der Meinung zu sein, Deutschland wäre das bevorzugte Feld, um Konflikte auszutragen, die uns absolut nichts angehen.
Wem es in D nicht gefällt, soll nicht demonstrieren, sondern aus Protest unser Land verlassen, so einfach ist das.

Misteredd
30.12.2007, 16:27

Wir haben verloren.

Totaler Quatsch! Wir fangen ja erst an!

Freddy Krüger
30.12.2007, 16:34

Natürlich gibts auch gemäßtige, wie die Aleviten, aber wenn man zu den Zionisten gehört, muss man dass natürlich leugnen.

Kümmer dich um deine Brüder die jüdischen Orthodoxen, die von einem Groß-Israel träumen.

Was würdet ihr heuchlerischen Juden denn sagen, wenn in einem Tatort ein Rabbiner ein Kind vergewaltigt, und das Kind zum Christentum konvertiert.
Da würden die Juden doch Amok laufen.

Silencer
30.12.2007, 16:36
Heute haben wir die Chance verpasst 15 000 Musels direkt nach Istambul zu verfrachten - mit Onewayticket.

Freddy Krüger
30.12.2007, 16:38

Wir haben verloren.

Richtig, wenn die Deutschen zu doof sind auf die Straße zu gehen, dann kann man nicht den Aleviten die Schuld geben, wenn sie ihre Rechte nutzen.

Gerade die Aleviten werden doch von den "richtigen" Moslems verfolgt.

Ich bin gewiß kein Islam-Freund, wohl eher das 100% Gegenteil, aber wer würde denn einen Film drehen, wo ein jüdisches Kind von ihre Vater, der Rabbiner ist, vergewaltigt wird, und daraufhin zum Christentum konvertiert ???

Prokne
30.12.2007, 16:40

Wir haben verloren.

Wir können ja alle Massenselbstmord gegen die Islamisierung machen.
Wenn sich Millionen deutsche umbringen, kann das von der Welt nicht unbemerkt geschehen. Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht allzulange Leben muss und mir somit der Untergang des Abendlandes erspart bleibt.

Zarah
30.12.2007, 16:41
Gestern waren es weltweit die Karrikaturen, oder der Papst und, und.......
heute europaweit der Krimi „ Tatort“.
Immer wieder sehen sich islamische Religionsgemeinschaften in der Opferrolle. Irgendwann werden sie nicht mehr ernstgenommen und solche Aufbegehren das Gegenteil bewirken.

klartext
30.12.2007, 16:46
Gestern waren es weltweit die Karrikaturen, oder der Papst und, und.......
heute europaweit der Krimi „ Tatort“.
Immer wieder sehen sich islamische Religionsgemeinschaften in der Opferrolle. Irgendwann werden sie nicht mehr ernstgenommen und solche Aufbegehren das Gegenteil bewirken.
Leider ist es so einfach nicht. Wie weltweit zu beobachten, ist die Gewaltbereitschaft latent und der Schritt von einer friedlichen Demo zu Gewalt im Islam nur ein kleiner Schritt. Sie müssen deshalb ernstgenommen werden in ihrer Langzeitwirkung.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 16:53
Es ist immer wieder erstaunlich, wie locker und leicht die ihre "Truppen" aufbieten können.
Und das bei den angeblich doch so moderaten Aleviten, den Hoffnungsträgern des schwindsüchtigen "Euro- Islam"!

Nicht mehr erstaunlich sind dann die Gelegenheiten, an denen sie nicht demonstrieren und tönend schweigen.
Schon was von den Millionen zutiefst betroffener Moslem gehört, die gegen den Bhutto- Mord demonstrieren?

Prinz Eugen
30.12.2007, 16:53

Wir haben verloren.

Ich schließ mich der Meinung zähnknischend an !X(

"Wenn das Deutsche volk nicht die Kraft hat, mit dieser Bedrohung fertig zu werden, dann hat es nicht verdient zu überleben" Mahatma Gandi (glaube ich)

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 16:55
«Wir demonstrieren nicht gegen die Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit», sagte der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschlands (AABF), Ali Toprak, in seiner Rede.

Klar demonstrieren sie nicht gegen diese Freiheit, die ihnen alle Rechte gibt und ihren Gegnern wenigstens den Maulkorb verpasst!

Ernesto-Che
30.12.2007, 16:57
Großdemonstration in Köln gegen NDR-«Tatort»
30. Dez 14:03, ergänzt 15:48

http://www.netzeitung.de/img/0068/235968-1.jpg

Mehr als 15.000 Aleviten protestierten in der Domstadt gegen den umstrittenen TV-Krimi. Vizekanzler Steinmeier warnte indes vor einem «religiösen Kulturkampf» und forderte auch von Drehbuchautoren mehr Respekt.

Mehr als 15.000 Mitglieder der alevitischen Glaubensgemeinschaft aus ganz Europa haben am Sonntag in Köln gegen eine Folge der Krimiserie «Tatort» demonstriert. Die Protestierenden machten ihrem Ärger mit Transparenten, Pfiffen und Buhrufen vor dem Kölner Dom Luft. «Wir demonstrieren nicht gegen die Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit», sagte der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschlands (AABF), Ali Toprak, in seiner Rede. «Wir möchten ein Zeichen setzen für die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.»

weiterlesen (http://www.netzeitung.de/deutschland/862810.html)

http://www.netzeitung.de/deutschland/862810.html

Armes Deutschland.

Die DEMO wurde verboten.

Europa säuft ab.

Davon waren 80% Analphabeten - die den Tatort garnicht gesehen ( und auch nicht verstanden hätten ) haben - und eigentlich garnicht genau wußten um was es hier eigentlich ging !

Verrari
30.12.2007, 16:59
Schon was von den Millionen zutiefst betroffener Moslem gehört, die gegen den Bhutto- Mord demonstrieren?

Zu dem Bhutto-Mord hatte ich hier bereits zweimal die Frage nach unseren Foren-Moslems gestellt.
Keine Reaktion von deren Seite!
Aber heute kommen Sie (fast) alle gleichzeitig hervorgekrochen!
Sieht mir sehr nach bewußt geplant aus.

Prinz Eugen
30.12.2007, 17:00
Davon waren 80% Analphabeten - die den Tatort garnicht gesehen ( und auch nicht verstanden hätten ) haben - und eigentlich garnicht genau wußten um was es hier eigentlich ging !

Das kann nicht sein, das sind doch alle Kulturbereicherer, wir müssen nur deren Talende nutzen !

welcher CDU Politiker hat das gesagt ??

Zarah
30.12.2007, 17:02
Leider ist es so einfach nicht. Wie weltweit zu beobachten, ist die Gewaltbereitschaft latent und der Schritt von einer friedlichen Demo zu Gewalt im Islam nur ein kleiner Schritt. Sie müssen deshalb ernstgenommen werden in ihrer Langzeitwirkung.

Das sehe ich auch so! Ich habe mich sicherlich nur unverständlich ausgedrückt

Freddy Krüger
30.12.2007, 17:05
Mal ne Frage:

Was würde der Vatikan sagen, wenn in einem Tatort ein kath. Priester einen Jungen mißbraucht (was öfter vorkommt) der dann zum Islam konvertiert ???

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 17:05
Zu dem Bhutto-Mord hatte ich hier bereits zweimal die Frage nach unseren Foren-Moslems gestellt.
Keine Reaktion von deren Seite!
Aber heute kommen Sie (fast) alle gleichzeitig hervorgekrochen!
Sieht mir sehr nach bewußt geplant aus.
Zuvor mussten sie die Aleviten- Demo planen (und teilnehmen) ... :cool2:

Diese Moslems kotzen mich immer mehr an. Einer wie der andere.
Muß erst der wirklich grosse Hammer aus Pakistan kommen, bis das Abendland aufwacht?

sparty2
30.12.2007, 17:11
[/FONT]
Klar demonstrieren sie nicht gegen diese Freiheit, die ihnen alle Rechte gibt und ihren Gegnern wenigstens den Maulkorb verpasst!
Und wer sind denn die Gegner der Aleviten? ?(
Mal drüber nachdenken... :]

sparty2

Misteredd
30.12.2007, 17:11
Mal ne Frage:

Was würde der Vatikan sagen, wenn in einem Tatort ein kath. Priester einen Jungen mißbraucht (was öfter vorkommt) der dann zum Islam konvertiert ???

Wurde das nicht verfilmt? Filme und Fernsehsendungen mit missbrauchenden katholischen Priestern gibt es doch zu Hauf.

Misteredd
30.12.2007, 17:12

sparty2

So wie es aussieht, sind wir Einheimischen das!

harlekina
30.12.2007, 17:14
«Wir demonstrieren nicht gegen die Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit», sagte der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschlands (AABF), Ali Toprak, in seiner Rede.

Was bleibt sonst übrig?

bernhard44
30.12.2007, 17:15

sparty2

so wie es aussieht, die ARD! Damit natürlich Deutschland...und die Deutschen:]

harlekina
30.12.2007, 17:15
Mal ne Frage:

Zu ersteren wahrscheinlich nicht viel, weil auch der Vatikan pädophile Priester nicht leugnet.
Der Übertritt zum Islam ist dann doch eher unwahrscheinlich.

harlekina
30.12.2007, 17:17
so wie es aussieht, die ARD! Damit natürlich Deutschland...und die Deutschen:]

Alle GEZ-Zahler...........

Freddy Krüger
30.12.2007, 17:18
Ich finde die Aleviten-Demo gut, denn wenn der NDR das Konvertieren zum Kopftuch-Islam als Lösung anbietet, dann ist der Film auf jeden Fall eine Unterstützung von Scharia und Co.

Die Anzeige wegen Volksverhetzung ist natürlich Scheiße.

Aleviten sind gegen die Scharia, gegen das Kopftuch und in den Augen der Moslems keine richtigen Moslems, und damit auf jeden Fall Gegner der Islamisierung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Als Republikaner-Fan kann ich sowas nur unterstützen. Besser als NPD-Idioten, die zur Holocaust-Konferenz nach Theran reisen, und die Leute unterstützen, die eine weltweite Islamisierung finanziell fördern.

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 17:19

Mehr als 15.000 Aleviten protestierten in der Domstadt gegen den umstrittenen TV-Krimi. Vizekanzler Steinmeier warnte indes vor einem «religiösen Kulturkampf» und forderte auch von Drehbuchautoren mehr Respekt.

Mehr als 15.000 Mitglieder der alevitischen Glaubensgemeinschaft aus ganz Europa haben am Sonntag in Köln gegen eine Folge der Krimiserie «Tatort» demonstriert. Die Protestierenden machten ihrem Ärger mit Transparenten, Pfiffen und Buhrufen vor dem Kölner Dom Luft. «Wir demonstrieren nicht gegen die Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit», sagte der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschlands (AABF), Ali Toprak, in seiner Rede. «Wir möchten ein Zeichen setzen für die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.»

Armes Deutschland.

Die DEMO wurde verboten.

Europa säuft ab.

Man sollte dieses Pack gleich komplett einsacken und aus der BRD hinauswerfen!

Gärtner
30.12.2007, 17:24

Armes Deutschland.

Die DEMO wurde verboten.

Europa säuft ab.

Auch wenn es wahrscheinlich tauben Ohren gepredigt ist: die Aleviten sind die Integretationswilligen und zumeist Integrierten. Eine schlichte Hysterie "pöse Musels lassen Europa absaufen" verkennt die Zusammenhänge und kann entweder nur aufgrund sagenhafter Dummheit oder böswilliger Verdrehung geschürt werden.

~~~

Davon ab: Natürlich ist andererseits die Erregung der Aleviten völlig übertrieben, zumal dann, wenn einige ihrer Vertreter die Politik zum Handeln auffordern. Derlei Forderungen offenbaren große Unkenntnis in Bezug auf das Wirkungsfeld von Innen- und Justizministern, die bekanntlich keine TV-Intendanten sind.

Gärtner
30.12.2007, 17:25
Man sollte dieses Pack gleich komplett einsacken und aus der BRD hinauswerfen!

Wieso hat deinesgleichen eigentlich grundsätzlich Probleme mit der freien Meinungsäußerung?

Gärtner
30.12.2007, 17:27
Ich finde die Aleviten-Demo gut, denn wenn der NDR das Konvertieren zum Kopftuch-Islam als Lösung anbietet, dann ist der Film auf jeden Fall eine Unterstützung von Scharia und Co.

Aleviten sind gegen die Scharia, gegen das Kopftuch und in den Augen der Moslems keine richtigen Moslems, und damit auf jeden Fall Gegner der Islamisierung:

Als Republikaner-Fan kann ich sowas nur unterstützen. Besser als NPD-Idioten, die zur Holocaust-Konferenz nach Theran reisen, und die Leute unterstützen, die eine weltweite Islamisierung finanziell fördern.
Kommt selten vor, aber hier muß ich den Tenor deiner Aussage nachdrücklich unterstützen. Es ist. m.E. noch nicht überall durchgedrungen, daß bei der Betrachtung der Aleviten eine Differenzierung vorgenommen werden muß, die sich über das schlichte "Igitt, Musel!"-Niveau manches völkischen Protagonisten erhebt.

Misteredd
30.12.2007, 17:28
Auch wenn es wahrscheinlich tauben Ohren gepredigt ist: die Aleviten sind die Integretationswilligen und zumeist Integrierten. Eine schlichte Hysterie "pöse Musels lassen Europa absaufen" verkennt die Zusammenhänge und kann entweder nur aufgrund sagenhafter Dummheit oder böswilliger Verdrehung geschürt werden.

~~~

Davon ab: Natürlich ist andererseits die Erregung der Aleviten völlig übertrieben, zumal dann, wenn einige ihrer Vertreter die Politik zum Handeln auffordern. Derlei Forderungen offenbaren große Unkenntnis in Bezug auf das Wirkungsfeld von Innen- und Justizministern, die bekanntlich keine TV-Intendanten sind.

Obwohl sie die Bestintegrierten sind, sieht man hier einmal wieder, dass sie noch einen weiten Weg gehen müssten, den sie wohl nicht gehen wollen.

Wegen eines Tatorts der eine Bevölkerungsgruppe nicht gut da stehen lässt und an ihrem Selbstverständnis rüttelt so einen Bow-How zu machen zeigt ein tiefes Unverständnis für unser Denken, unsere Interpretation von Freiheit und Kultur.

So passen sie nicht zu uns, schon weil es mir viel zu lästig wäre, diese Demonstrationen immer wieder zu ertragen.

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 17:28
Wieso hat deinesgleichen eigentlich grundsätzlich Probleme mit der freien Meinungsäußerung?

Weil es diese nicht gibt! Und dies sollte dann natürlich besonders für Zugewanderte gelten.

Misteredd
30.12.2007, 17:31
Kommt selten vor, aber hier muß ich den Tenor deiner Aussage nachdrücklich unterstützen. Es ist. m.E. noch nicht überall durchgedrungen, daß bei der Betrachtung der Aleviten eine Differenzierung vorgenommen werden muß, die sich über das schlichte "Igitt, Musel!"-Niveau manches völkischen Protagonisten erhebt.

OK, ich hoffe Du betrachtest dann die Ibaditen, Salafiten und was auch immer auch gesondert. Mich stören jedenfalls Nachbarn, die wegen so einem Käse so einen Aufstand machen. Das denke ich auch von Erz-Katholiken, die gegen die "Letzte Versuchung Christi" demonstrierten.

Das passt nicht in unsere Gesellschaft.

klartext
30.12.2007, 17:37

Diese internen Empfindlichkeiten der Musels gehen uns einfach nichts an. Sie sollen ihre Differenzen in islamischen Ländern austragen. Müssen wir uns denn in D mit jedem Mist der Welt auf eigenem Boden auseinandersetzen ? Wohl eher nicht.
Niemand ist gezwungen, sich in unserem Land aufzuhalten.

Freddy Krüger
30.12.2007, 17:52
OK, ich hoffe Du betrachtest dann die Ibaditen, Salafiten und was auch immer auch gesondert. Mich stören jedenfalls Nachbarn, die wegen so einem Käse so einen Aufstand machen. Das denke ich auch von Erz-Katholiken, die gegen die "Letzte Versuchung Christi" demonstrierten.

Das passt nicht in unsere Gesellschaft.

So "vollkommen" ist unsere Gesellschaft nicht:

Wir schimpfen über die Zwangsehen der Moslems, und halten uns 200.000 junge Osteuropäerinnen als Sex-Sklaven in Bordellen.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 17:55
...
Wurde dieser Sachverhalt ganz klar herausgestellt?
Daß der NDR die Sache der Wahabiten und Mullahs vertritt?

Wenn ja und nur dann halte ich diese Demo auch für ok!

Quo vadis
30.12.2007, 17:55
aber wer würde denn einen Film drehen, wo ein jüdisches Kind von ihre Vater, der Rabbiner ist, vergewaltigt wird, und daraufhin zum Christentum konvertiert ???

In Deutschland niemand.Allerdings sind wir hier in Deutschland mittlerweile der religiöse Abladeplatz aller Herren Länder.Das eröffnet automatisch eine neues Spannungsfeld was mit Zunahme dieser Kulturimporte proportional anwächst.Ich bin mal gespannt ob die "deutsche" (?) Bundesregierung in 200 Jahren den religiösen Minderheitenschutz der Christen, Atheisten, Buddhisten mit dem Gleichen Feuereifer betreiben wird, wie die Dhimmis heute---ich hege da starke Zweifel.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 17:58
Totaler Quatsch! Wir fangen ja erst an!
Das sehe ich ähnlich!

Tosca
30.12.2007, 18:01
Wo bleibt die Freiheit der Medien? Genauso untergebuttert wie die freie Meinungsäußerung.

Das Schlimme an Muslimen, egal welche Strömung: Sie glauben, wir müssen uns ihren Sitten unterordnen.

Tosca
30.12.2007, 18:02
Es ist immer wieder erstaunlich, wie locker und leicht die ihre "Truppen" aufbieten können.

Nicht mehr erstaunlich sind dann die Gelegenheiten, an denen sie nicht demonstrieren und tönend schweigen.

Und ich frage mich, wo waren die Massen, als in der Türkei Christen geschächtet wruden, das hat keinen Muslimen berührt. Das sollte uns zu denken geben!

Quo vadis
30.12.2007, 18:03
Von der Demo kommt gleich jetzt in den ZDF Nachrichten......

Tosca
30.12.2007, 18:05
Christen in muslimischen Laendern sollten ihren Unmut endlich auch per Demonstration kundtun !

Und wie lange würden die dann überleben? Hast du schon mal darüber nachgedacht? Ich bin der Meinung: Wem es hier nicht passt, der soll abhauen und fertig. Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, dem Gastgeber auch noch vorschriften zu machen.

harlekina
30.12.2007, 18:06
Das Schlimme an Muslimen, egal welche Strömung: Sie glauben, wir müssen uns ihren Sitten unterordnen.

Sie bemängeln die Freiheit, die ihnen gewährleistet, sich wie sie wollen aufzuführen, was sie woanders aufgrund der Einschränkungen nie tun dürften.

Tosca
30.12.2007, 18:07
Aber wegen eines Tatorts - also eines fiktiven Sonntagabendkrimis zu demonstrieren, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Es wird abzusehen sein, dass sich die Drehbuchschreiber künftig dreimal überlegen, was sie schreiben. Lieber einen Tatort, in dem der pöse Teutsche den Hitlergruß zeigt. :ironie:

Da kannst du dir ein kleines Bild dessen machen, was uns erwartet.

Badener3000
30.12.2007, 18:13
15 000 Moslems auf den Straßen, wegen einer medialen Lapalie, die niemanden weh tut. Dadurch erhalten sie in Zukunft noch mehr Rechte, als Nichtmoslems.

Eine Demo mit 100 Deutschen gegen den Eu Beitritt der Türkei, der für die Deutschen aber ganz klar eine weitere Absackung des allgemeinen Lebensstandarts bedeuten würde, würde aber scheitern an entweder zu wenig Teilnehmern, ober sie würde verboten werden.

Gut Nacht Deutschland.

Esreicht!
30.12.2007, 18:16

Die weltweite Islamisierung ist ja unstrittig, aber welche Rolle soll dabei ausgerechnet der Iran spielen. Gibts da Quellen? Immerhin gilt der Iran als das "demokratischste" Land aller islamistischen Länder. Der Anteil der Studentinnen in den über 80 Universitäten liegt bei über 64%. Die Alphabetisierung bei über 90 %. Und wieviel Analphabeten leben hierzulande?;)

Was stört Dich eigentlich an historischer Forschung, wie sie in anderen Disziplinen selbstverständlich ist?:rolleyes:

kd

Zersetzer
30.12.2007, 18:19
Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, dem Gastgeber auch noch vorschriften zu machen.

Falsch. Neudeutsch und PC nennt sich das "Rechte" in Anspruch nehmen. X(

Deutschmann
30.12.2007, 18:21
Vielleicht fühlen sie sich doch verletzt. Ich habe gerade die Bilder im FS gesehen - friedlich ond ohne Türkische Fahnen.

Vermutlich haben wir Deutsche einfach verlernt unsere Meinung auf die Straße zu tragen.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 18:24
15 000 Moslems auf den Straßen, wegen einer medialen Lapalie, die niemanden weh tut. Dadurch erhalten sie in Zukunft noch mehr Rechte, als Nichtmoslems. ....
Lapalie?

Nur in unseren Augen, die seit '68 mit besonderer Innigkeit gewaschen und verdreht wurden.

Mann stelle sich aber vor, wenn 1.500 Katholiken wegen Ähnlichem auf die Strasse gingen!
Mit Ausnahmen würden sich unsere Systemmedien (NDR, WDR und Spiegel voraus ...) vor Häme die Mäuler zerreissen ...

Freddy Krüger
30.12.2007, 18:26
Die weltweite Islamisierung ist ja unstrittig, aber welche Rolle soll dabei ausgerechnet der Iran spielen. Gibts da Quellen? Immerhin gilt der Iran als das "demokratischste" Land aller islamistischen Länder. Der Anteil der Studentinnen in den über 80 Universitäten liegt bei über 64%. Die Alphabetisierung bei über 90 %. Und wieviel Analphabeten leben hierzulande?;)

kd

Iran ist demokratisch? Die hängen ständig Ehebrecher und Homos an Baukränen auf. Bei wem gilt denn der Iran als demokratisch? Bei der NPD? Die Schiitischen Moscheen in Hamburg sind wichtigst Punkte des Islam-Terrors in Deutschland.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 18:30
...
Vermutlich haben wir Deutsche einfach verlernt unsere Meinung auf die Straße zu tragen.
Es WURDE uns verlernt!
Zumindest dem Teil der Deutschen, die mit der PolCor NICHT konform gehen.

Den Linkspopulisten, Linksextremen, Antiabendländischen und unseren Gutlingen
ist das Demonstrieren dafür ein ganz besonders inniges Vergnügen.

Verrari
30.12.2007, 18:32
Es WURDE uns verlernt!
Zumindest dem Teil der Deutschen, die mit der PolCor NICHT konform gehen.

Den Linkspopulisten, Linksextremen, Antiabendländischen und unseren Gutlingen
ist das Demonstrieren dafür ein ganz besonders inniges Vergnügen.

Siehe die allseits (bei manchen) so populären "Chaostage" .... !!

Verrari
30.12.2007, 18:44
Da kannst du dir ein kleines Bild dessen machen, was uns erwartet.
Ich glaube nicht, daß uns das erst "erwartet".
Ich glaube vielmehr wir sind schon "mitten"drin. Zwar erst am Anfang, aber unwiderruflich drin!! :(

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 18:51
Siehe die allseits (bei manchen) so populären "Chaostage" .... !!
Oder die Betroffenheits- Lichterketten ...

Die Mohammedaner sind derartig über den Bhutto- Mord betroffen, da wäre sogar ein Standard- Teelicht zu groß dimensioniert ...

Badener3000
30.12.2007, 19:03
Lapalie?

Nur in unseren Augen, die seit '68 mit besonderer Innigkeit gewaschen und verdreht wurden.

Mann stelle sich aber vor, wenn 1.500 Katholiken wegen Ähnlichem auf die Strasse gingen!
Mit Ausnahmen würden sich unsere Systemmedien (NDR, WDR und Spiegel voraus ...) vor Häme die Mäuler zerreissen ...

Vielleicht sollte man einen Tatort drehn über den Austausch körperlicher Zärtlichkeiten zwischen einem Ökogemüseputzenden Patchworkfamiliyoberhauptchen und der 6 jährigen Tochter.??::cool2:

Margrit
30.12.2007, 19:08
Kann dieser widerliche Typ mit der Erscheinung einer Schleiereule nicht mal seine dumme Klappe halten? Der Mann ist eine Schande.

nicht nur der ist eine Schande, sie sind alle eine Schande, die da in Berlin rumsitzen.
Alles Deutsche ist schlecht, alles moslemische ist gut. Das ist doch seit langem die Devise.

Es ist ja schon geradezu eine Frechheit von Steinmeier nun mal wieder von Drehbuchautoren zu fordern sie sollten Rücksicht nehmen.
Wo ist denn Steinmeiers Statement zu der Prügelei in Münche`?
Ach, ich vergaß, der Rentner war ja nur ein blöder Deutscher und die müssen offenbar ausgerottet werden.
Wo war denn da die Entschuldigung der vielen Türken?
Ich bin es doch einfach nur satt.
Was können die denn noch alles hier bei uns?
Oder sind wir schon eine Kolonie der Türkei? So benehmen sich nämlich mittlerweile die türkischen Verbände hier.

Pidder Lüng
30.12.2007, 19:11
Zitat:
(...)
Mit Sorge beobachtet die Alevitische Gemeinde eine grundsätzliche Bestrebung nach einer schleichenden Islamisierung Deutschlands durch islamische Organisationen, die vom Ausland gelenkt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Aleviten. In der umstrittenen Tatort-Folge wird nach Meinung Topraks der Schleier als Rettungsanker einer unterdrückten und sexuell ausgebeuteten jungen Frau verherrlicht. Der Tatort betreibe somit faktisch Schleichwerbung für einen orthodoxen Islam auf Kosten säkularer und liberaler Religionsgemeinschaften. „Der Schleier ist ein Symbol für die Unterdrückung und Bevormundung der Frau. Es ist ein politisches Symbol,

sparty2

Ja, ProKöln hätte mitdemonstrieren müssen, denn die Aleviten haben keine Moscheen und wollen sich auch nicht hineinzwingen lassen.

Dass DITIB sich an die Demo gehängt hat, ist der Gipfel an Heuchelei und ist zum Kotzen.

PS: "ARD konvertiert zum Islam" war auf Plakaten zu lesen (eben auf Phoenix gesehen)

Esreicht!
30.12.2007, 19:11
Iran ist demokratisch? Die hängen ständig Ehebrecher und Homos an Baukränen auf. Bei wem gilt denn der Iran als demokratisch? Bei der NPD? Die Schiitischen Moscheen in Hamburg sind wichtigst Punkte des Islam-Terrors in Deutschland.

Ich habe nicht behauptet, der Iran sei ein demokratisches Land nach unseren Wertvorstellungen, sondern lediglich festgestellt, daß er innerhalb islamistischer Länder das demokratischste ist. Oder kennst Du ein anderes mit einer Alphabetisierung von über 90 % und einem Anteil weiblicher Studenten von über 64 %?

Offen gesagt ist es mir reichlich wurscht, welche "tradierten" Werte Moslems in ihren Heimatländern ausleben. Im Gegenzug wehre ich mich dagegen, wenn die von antideutschen Medien und Politikern unterstützten Kulturbereicherer in meinem Heimatland ihre "tradierten" Werte auszuleben glauben.

Mit der Hetze gegen den Iran werden wir unsere Probleme mit dem Millionenheer an Kulturbereicherern, hereingeholt unter dem Druck zionistischer Medien und des ZdJ aus niedersten Beweggründen gegen den Mehrheitswillen aller Deutschen nicht lösen können.

Die NPD war übrigens die einzige Partei, die den Mut hatte, auf Plakaten unseren Kulturbereicherern "gute Heimreise" zu wünschen.

kd

Burgion
30.12.2007, 19:14
nicht nur der ist eine Schande, sie sind alle eine Schande, die da in Berlin rumsitzen.
Alles Deutsche ist schlecht, alles moslemische ist gut. Das ist doch seit langem die Devise.

Es ist ja schon geradezu eine Frechheit von Steinmeier nun mal wieder von Drehbuchautoren zu fordern sie sollten Rücksicht nehmen.
Wo ist denn Steinmeiers Statement zu der Prügelei in Münche`?
Ach, ich vergaß, der Rentner war ja nur ein blöder Deutscher und die müssen offenbar ausgerottet werden.
Wo war denn da die Entschuldigung der vielen Türken?
Ich bin es doch einfach nur satt.
Was können die denn noch alles hier bei uns?
Oder sind wir schon eine Kolonie der Türkei? So benehmen sich nämlich mittlerweile die türkischen Verbände hier.

@Margrit,
die Türken würden sich hüten, ein solches Benehmen in der Türkei an den Tag zu legen.
Dort knüppelt die Polizei den Abschaum nieder und die Knäste sind keine Naherholungsheime.

Ein solchen Benehmen kann sich der versammelte Abschaum dieser Welt nur in Deutschland erlauben.

Freddy Krüger
30.12.2007, 19:20
Ich habe nicht behauptet, der Iran sei ein demokratisches Land nach unseren Wertvorstellungen, sondern lediglich festgestellt, daß er innerhalb islamistischer Länder das demokratischste ist. Oder kennst Du ein anderes mit einer Alphabetisierung von über 90 % und einem Anteil weiblicher Studenten von über 64 %?
kd

Was hat denn der Bildungsgrad mit Demokratie zu tun? Hitlers Mörderbanden waren auch Verehrer von Klassischer Musik und sehr gebildet. Indonesien will die bildung fördern, um Atombomben zu bauen.

Islamische Studentinnen:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:GzjlWbPe0KmcFM:http://www.umdiewelt.de/photos/204/164/3/2169.jpg

Mit der Hetze gegen den Iran werden wir unsere Probleme mit dem Millionenheer an Kulturbereicherern, hereingeholt unter dem Druck zionistischer Medien und des ZdJ aus niedersten Beweggründen gegen den Mehrheitswillen aller Deutschen nicht lösen können.kd

Den Mehrheitswillen der Deutschen, von den du faselst, kann man bei den Wahlen sehen: 1% NPD. Also spar dir deine Märchen für den NPD-Parteitag.

Freddy Krüger
30.12.2007, 19:24
Ich hab noch nie von einem alevitischen Terroristen gehört.

Seit doch froh, dass die Aleviten friedlich demonstrieren,
anstatt wie die Sunniten und Schiiten Kofferbomben zu legen.

Wer gegen Kopftücher und Moschee-Bau ist, der kann wohl
kaum ein Islamist sein.

Daniel3
30.12.2007, 19:28

Mehr als 15.000 Aleviten protestierten[/COLOR][/B] in der Domstadt gegen den umstrittenen TV-Krimi. Vizekanzler Steinmeier warnte indes vor einem «religiösen Kulturkampf» und forderte auch von Drehbuchautoren mehr Respekt.

(....)

Armes Deutschland.

Dein Beitrag ist ein einziger Irrtum!!!!

Dein ignoranter Beitrag beweist, dass die Leute (vor allem rechsextreme Leute) in Deutschland keine Ahnung haben, wer "Aleviten" sind!!!

Die Aleviten sind eine relativ moderne demokratische Minderheit im Islam, die von den Scharia-Moslems jahrhundertelang verfolgt und auch getötet wurden.....!!

Die Aleviten tragen keine Kopftücher und beten nicht unbedingt in Moscheen...sie lehnen die Scharia ab und erkennen die Gleichberechtigung von Mann und Frau an!

Männer und Frauen sind gleichgestellt.

Die Verschleierung der Frau ist bei Aleviten nicht vorgeschrieben. Denn nach alevitischen Wertvorstellungen sind Männer und Frauen gleichgestellt. Und Frauen sollten sich nicht verdecken müssen, um ihre Reize zu verstecken, die ihnen Gott geschenkt hat.

Die alevitische Glaubenslehre basiert auf der Entscheidungs- und Glaubensfreiheit des Menschen. Niemand hat eine Verpflichtung, etwas tun oder glauben zu müssen.

Die Aleviten lehnen generell eine dogmatische Religionsauslegung ab; das Ritualgebet (Salat) wird nicht in der konventionellen Form der Schiiten oder Sunniten verrichtet. Außerhalb des alevitischen Gottesdienstes (Cem) benötigt man für das Gebet keinen speziellen Raum oder eine spezielle Zeit.

Viele Aleviten beten, wann und wo sie wollen und auf die Art, die ihnen persönlich entspricht, da sie glauben, der innere Bezug des Individuums zu Gott sei der einzig wahre, ohne einen normativen Rahmen hierfür zu benötigen. Wie die Schiiten halten sich die Aleviten an die Lehren der Imame, besonders die des Sechsten Imams Dschaʿfar as-Sādiq, lehnen aber im Gegensatz zu den Schiiten die Scharia ab.

Der heutige Glaube der Aleviten ist stark vom Humanismus und Universalismus bestimmt. Im Zentrum ihres Glaubens steht daher der Mensch als eigenverantwortliches Wesen. Wichtig ist ihnen das Verhältnis zum Mitmenschen. Die Frage nach dem Tod und den Jenseitsvorstellungen ist demgegenüber für sie nebensächlich. In der alevitischen Lehre ist die Seele eines jeden Menschen unsterblich, sie strebt durch die Erleuchtung die Vollkommenheit mit Gott an.

Diese liberalen Auffassungen, vor allem die Ablehnung der Scharia, unterscheiden Aleviten von den Sunniten. Darum haben viele Sunniten, vor allem die meisten islamischen Gelehrten, Vorurteile gegenüber Aleviten und betrachten sie meist nicht als Muslime

Was lernen wir daraus?

Erst informieren, dann Beiträge schreiben!!!!!!!!!!

Die Demo der Aleviten geht voll in Ordnung, da sie in einem Tatort als die Inzest-Bösen hingestellt wurden........dieser Inzest-Vorwurf wurde von den fundamentalistischen Moslems in der Vergangenheit oft verbreitet, um die Aleviten zu verfolgen und zu töten!

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 19:30
Wurde dieser Sachverhalt ganz klar herausgestellt?
Daß der NDR die Sache der Wahabiten und Mullahs vertritt?

Wenn ja und nur dann halte ich diese Demo auch für ok!
Ich harre ...

Freiherr
30.12.2007, 19:32
Was lernen wir daraus?

Die Demo der Aleviten geht voll in Ordnung, da sie in einem Tatort als die Inzest-Bösen hingestellt wurden........dieser Inzest-Vorwurf wurde von den fundamentalistischen Moslems oft verbreitet, um die Aleviten zur verfolgen und zu töten!

Es ist vollkommen Wurst, wie die Aleviten im Tatort dargestellt werden.

Es ist ein Film!!!

Wie bekloppt muss man sein?

Verrari
30.12.2007, 19:32
#####

Nochmal, extra nur für Dich, da Du meinen früheren Link offenbar nicht gelesen hast:
http://www.vhs.heide.de/unser-kursangebot/sprachen-und-verstaendigung/deutsch/rechtschreibung-fuer-auslaender.html

bernhard44
30.12.2007, 19:34
Ich harre ...

Harrer geht gar nicht......

Tonsetzer
30.12.2007, 19:35
Vizekanzler Steinmeier warnte indes vor einem «religiösen Kulturkampf» und forderte auch von Drehbuchautoren mehr Respekt.

Der Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland fordert von Autoren eines fiktiven Krimis "mehr Respekt". Ich kann es noch immer nicht fassen was hier abgeht. :(

Bruddler
30.12.2007, 19:36

Heinrich Harrer ? :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Harrer

icke-s04
30.12.2007, 19:36
Dies' sollte er auch einmal tun, wenn in gewissen Filmen und Beitraegen alle Deutschen pauschal als Nazis dargestellt werden... /:(

da hast recht aber wir haben im eigenen land eh keine rechte mehr wird immer schlimmer , was solls guten rutsch und ein gesundes neues wünsch ich dir . mfg icke-s04

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 19:37
Ok.

Ich liebknechte ...

Daniel3
30.12.2007, 19:37

Es ist ein Film!!!

Es ist nicht wurscht!!!!

Denn die Aleviten sind eine demokratische Minderheit, die nach wie vor mit solchen Inzest-Vorwürfen von radikalen Moslems verfolgt und ausgegrenzt werden....!!!!!

Der deutsche Tatort - der mit meinen GEZ Gebühren finanziert wird - hat nicht das moralische Recht, diese üblen fundamentalistischen Vorurteile zu verbreiten....!!!

In jedem Fall aber haben die Aleviten das moralische Recht dagegen zu demonstrieren!

Wie bekloppt und blind muss man sein, wenn man demokratische Aleviten und radikale Moslems in einen Topf rührt????

Esreicht!
30.12.2007, 19:39
Den Mehrheitswillen der Deutschen, von den du faselst, kann man bei den Wahlen sehen: 1% NPD. Also spar dir deine Märchen für den NPD-Parteitag.

Meinst Du mit den 1 % ehemalige REP-Wähler:rolleyes:

kd

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 19:39
Dein Beitrag ist ein einziger Irrtum!!!!

Dein ignoranter Beitrag beweist, dass die Leute (vor allem rechsextreme Leute) in Deutschland keine Ahnung haben, wer "Aleviten" sind!!!

Die Aleviten sind eine relativ moderne demokratische Minderheit im Islam, die von den Scharia-Moslems jahrhundertelang verfolgt und auch getötet wurden.....!!

Die Aleviten tragen keine Kopftücher und beten nicht unbedingt in Moscheen...sie lehnen die Scharia ab und erkennen die Gleichberechtigung von Mann und Frau an!

Was lernen wir daraus?

Die Demo der Aleviten geht voll in Ordnung, da sie in einem Tatort als die Inzest-Bösen hingestellt wurden........dieser Inzest-Vorwurf wurde von den fundamentalistischen Moslems in der Vergangenheit oft verbreitet, um die Aleviten zu verfolgen und zu töten!

Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Die sollen sich heim machen und dort auf den Straßen rumpöbeln!

Freiherr
30.12.2007, 19:40
...

Soll ich jetzt gegen jeden Film der Deutsche als Nazis bezeichnet protestieren oder was? Einfach lächerlich!

Tonsetzer
30.12.2007, 19:42
Soll ich jetzt gegen jeden Film der Deutsche als Nazis bezeichnet protestieren oder was? Einfach lächerlich!

Das ist legitime Auslegung der Geschichte. Wird Dir Daniel sicher gleich erklären :D

Daniel3
30.12.2007, 19:44
Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Die sollen sich heim machen und dort auf den Straßen rumpöbeln!

Kennst du nicht den Artikel im Grundgesetz, der die Demonstrations- bzw. Versammlungsfreiheit als GRUNDRECHT festschreibt???

Willst du den Leuten in deinem demokratischen Land vorwerfen, dass sie friedlich und demokratisch demonstriert haben???????????

Was geht denn hier ab?????

Habt ihr schon 2 Tage vor Neujahr den Weinkeller geplündert oder alle Pillen auf ein Mal eingeworfen?

Willst du Demonstrations-Verhältnisse wie in Russland????

Tonsetzer
30.12.2007, 19:46
Das ist ganz klare provukatsion von machern des Tatorts bevor man was dreht
sollte man schon erkundigen ob was gegen so ein tehma spricht und nicht blind
drauf losdrehen.

Schön, dann hoffe ich Dich auch zukünftig in allen Beiträgen zu finden wenn es um die Verunglimpfung von Deutschen als Nazis geht. Sei es in Film, Fernsehen oder sonstigen Medien. Oder gilt dein Provokationsverbot nur für Deinesgleichen ?

Verrari
30.12.2007, 19:46
Was heißt meinesgleichen , stimmt meinesgleichen demontrieren auf demokratische weise friedlich in köln.

Weißt Du was, ich glaube Du bist ein "fake".
Kein weiterer Kommentar! ;)

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 19:48
Kennst du nicht den Artikel im Grundgesetz, der die Demonstrations- bzw. Versammlungsfreiheit als GRUNDRECHT festschreibt???

Das Grundgesetz gilt für Deutsche und selbst für sie nicht immer!

Willst du den Leuten in deinem demokratischen Land vorwerfen, dass sie friedlich und demokratisch demonstriert haben???????????

Diese Leute gehören nicht hier her - fertig!

Habt ihr schon 2 Tage vor Neujahr den Weinkeller geplündert oder alle Pillen auf ein Mal eingeworfen?

Ich trinke keinen Alkohol und brauche auch keine Pillen!

Willst du Demonstrations-Verhältnisse wie in Russland????

Wenn es dem deutschen Volk zu gute kommt - gerne!

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 19:54
Da muß ich schon sagen:
Die Aleviten haben keinen gigantischen Krieg verloren!
Wir schon ...
Die Aleviten haben sich ihren Stolz und ihre Würde nicht aberziehen lassen!
Wir schon ...

Wir sollten lieber zusehen, daß wir teilweise wieder "alevitisch" werden!
Und deutschfeindliche Sudeleien sowohl von NDR, WDR, etc. als auch von "Sun" etc. mit MACHT zurückweisen!

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 19:58
Warum sendet der ard die verleumdungen von islamisten ?
Warum machen die Nicht- Islamisten das nicht KLAR und DEUTLICH öffentlich?

Die Ummah ist stark ...

Zersetzer
30.12.2007, 19:59
Also zusammenfassend ist der Alevit nicht nur Mitglied der Herrenrasse, sondern auch der perfekte Gutmensch. Bestens integriert, sozialisiert, demokratisiert.

bernhard44
30.12.2007, 20:02
Heinrich Harrer ? :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Harrer

auch Karl...................;) :]

Daniel3
30.12.2007, 20:05
Also zusammenfassend ist der Alevit nicht nur Mitglied der Herrenrasse, sondern auch der perfekte Gutmensch. Bestens integriert, sozialisiert, demokratisiert.

Äh, du verwechselst da was..... die selbsternannte Herren-Rasse waren andere Leute zwischen 1933-45 mit deutscher Abstammung und seltsamen Hakenkreuz-Symbolen auf lächerlichen Uniformen.

Erst werden alle Moslems in einen Topf gerührt, nun werden auch noch Aleviten und Nazis in einen Top gerührt.

Dreister gehts nicht....!

Misteredd
30.12.2007, 20:12
Weißt Du was, ich glaube Du bist ein "fake".
Kein weiterer Kommentar! ;)

Klar, das sind schon konstruierte Fehler! Das ist ein Fake!

Troll Dich Che!

:troll:

harlekina
30.12.2007, 20:18
Es ist nicht wurscht!!!!

Denn die Aleviten sind eine demokratische Minderheit, die nach wie vor mit solchen Inzest-Vorwürfen von radikalen Moslems verfolgt und ausgegrenzt werden....!!!!!

Der deutsche Tatort - der mit meinen GEZ Gebühren finanziert wird - hat nicht das moralische Recht, diese üblen fundamentalistischen Vorurteile zu verbreiten....!!!

In jedem Fall aber haben die Aleviten das moralische Recht dagegen zu demonstrieren!

Wie bekloppt und blind muss man sein, wenn man demokratische Aleviten und radikale Moslems in einen Topf rührt????

Blödsinn.
Mit deinen GEZ-Gebühren wird noch viel größerer Schwachsinn verzapft, regst du dich dann auch so auf?
Außerdem gibt es Rundfunkfreiheit, die ÖR müssen gar nix.

harlekina
30.12.2007, 20:21
Ich bin im Normalfall komplett dagegen, jemanden eine mangelnde Rechtschreibung vorzuhalten, aber che1985 wird aus diesem Grunde aus dem Thread ausgeschlossen, bevor irgendjemand Augenkrebs bekommt.

Alfred
30.12.2007, 20:22
Nun hat ja der NDR eine Anzeige nach § 130 am Arsch...;)

Tja , Good Night NDR....Das wird wohl das aus bedeuten
für den Sender falls dieser Staat sich an seine Regeln hält...:cool2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

meckerle
30.12.2007, 20:24
Es ist nicht wurscht!!!!

Wenn ich deine Aussage lese, würde ich künftig bei mordenden Muslimen dazu raten, erst die Zughörigkeit zu den einzelnen muslimischen Glaubensrichtungen abzuklopfen. Waren es gewöhnliche Musel, oder Aleviten, soviel Zeit muss sein.

Es könnte ja sonst passieren, dass den friedliebenden Aleviten etwas in ihre unschuldigen Schuhe geschoben wird.
Das wäre ja furchtbar.

Kreuzbube
30.12.2007, 20:25
Ich bin im Normalfall komplett dagegen, jemanden eine mangelnde Rechtschreibung vorzuhalten, aber che1985 wird aus diesem Grunde aus dem Thread ausgeschlossen, bevor irgendjemand Augenkrebs bekommt.

Spielverderber!;(

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 20:26

für den Sender falls dieser Staat sich an seine Regeln hält...
Lustig wär's ja schon ...
Der NDR, die Quelle der Wahr- und politischen Definitionshoheit ...

Ich wünsche ihm alles Schlechte! :]

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 20:27
Ich bin ein kleines bisserl von Dir enttäuscht, meine fränkische Grossmeisterin ... :(

Misteredd
30.12.2007, 20:28

:top:

harlekina
30.12.2007, 20:29
Ich bin ein kleines bisserl von Dir enttäuscht, meine fränkische Grossmeisterin ... :(

Warum? Deine Energie kannst du anderswo effektiver einsetzen. :=

Verrari
30.12.2007, 20:33

Danke!
Auch dafür meinen Dank, daß Du es bei diesem Thread beläßt, dafür ist "er" einfach zu lustig!
Mit Rauchern geht man viel rigoroser um! ;)

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 20:35

für den Sender falls dieser Staat sich an seine Regeln hält...:cool2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

Sehr gut! So fällt alles Schlechte auf den Ursprung zurück!!! :))

Daniel3
30.12.2007, 20:36
Wenn ich deine Aussage lese, würde ich künftig bei mordenden Muslimen dazu raten, erst die Zughörigkeit zu den einzelnen muslimischen Glaubensrichtungen abzuklopfen. Waren es gewöhnliche Musel, oder Aleviten, soviel Zeit muss sein.

Es könnte ja sonst passieren, dass den friedliebenden Aleviten etwas in ihre unschuldigen Schuhe geschoben wird.
Das wäre ja furchtbar.

Das wäre in der Tat furchtbar, wenn wir ausgerechnet diejenigen Moslems in deutschen Serien verächtlich machen würden, die sich am meisten um Integration und Demokratie bemühen und die keinerlei Gefahr für Deutschland darstellen...!!

Damit würden wir den radikalen Moslems in die Hände spielen...!!

Kapiere einfach mal, dass die Aleviten die einzige Minderheit im Islam sind, die die Scharia ablehnen und am ehesten der deutschen Demokratie entsprechen.

Wieso soll ich gerade auf die draufhauen und denen auch noch Demos verbieten??

Das ist doch Hirnriss hoch 3.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 20:38
Warum? Deine Energie kannst du anderswo effektiver einsetzen. :=
Ich hab auch schon in englischen und französischen Foren gepostet und war ganz froh über diejenigen, die meine sprachlichen "Bemühungen" NICHT in den Gulli traten ...

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 20:39
Kapiere einfach mal, dass die Aleviten fast die einzige Minderheit im Islam sind, die die Scharia ablehnen und am ehesten der deutschen Demokratie entsprechen.

Halbe Sachen, oder wie?

harlekina
Das wäre in der Tat furchtbar, wenn wir ausgerechnet diejenigen Moslems in deutschen Serien verächtlich machen würden, die sich am meisten um Integration und Demokratie bemühen und die keinerlei Gefahr für Deutschland darstellen...!!

Damit würden wir den radikalen Moslems in die Hände spielen...!!

Kapiere einfach mal, dass die Aleviten fast die einzige Minderheit im Islam sind, die die Scharia ablehnen und am ehesten der deutschen Demokratie entsprechen.

Wieso soll ich gerade auf die draufhauen und denen auch noch Demos verbieten??

Das ist doch Hirnriss hoch 3.

Die Demo verbietet doch auch keiner, wenn es auch wegen eines vergleichsweise lapidaren Grunds ist.
Mal abwarten, was los ist, wenn die NPD mal wieder mit 100 Mann demonstriert..............:whis:

Verrari

Kann man dies an deren "öffentlichen Leben in Deutschland" bemerken?
Falls ja, wo?
Falls nein, warum nicht?

harlekina
30.12.2007, 20:40
Ich hab auch schon in englischen und französischen Foren gepostet und war ganz froh über diejenigen, die meine sprachlichen "Bemühungen" NICHT in den Gulli traten ...

Es gereichten ihm auch seine abgespeckten Manieren nicht gerade zur Zierde.

Kreuzbube
30.12.2007, 20:42
Sehr gut! So fällt alles Schlechte auf den Ursprung zurück!!! :))

Natürlich - das wird immer so sein; schon Goethe kannte dieses Gesetz!:]

Mephistopheles
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Faust
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Mephistopheles
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

P.S. Ich hoffe, das ist jetzt kein Vollzitat!:))

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 20:43
Es gereichten ihm auch seine abgespeckten Manieren nicht gerade zur Zierde.
Ich verneige mich vor den Maßstäben über denen meiner beschränkten Einsicht ... ;)

Daniel3
30.12.2007, 20:43
Kann man dies an deren "öffentlichen Leben in Deutschland" bemerken?
Falls ja, wo?
Falls nein, warum nicht?

Das kann man zB daran bemerken, dass die alevitischen Frauen keine Kopftücher oder Schleier tragen und daran, dass Mädchen an allen Unterrichts-Veranstaltungen oder Klassenfahrten teilnehmen.

Einen alevitischen Terroristen, der gegen Demokratie bombt, hat es auch noch nicht gegeben.

Ansonsten merkt man natürlich relativ wenig, weil die Deutschen einfach nicht wissen, wer die Aleviten sind und weil man es den Menschen natürlich auch nicht ansieht, was für einen Glauben sie haben....

Es fehlt hier - wie so oft - am Wissen.

Alfred
30.12.2007, 20:46
Aber in Zukunft gibt es dann keinen Tatort mehr und ihr lasst dafür Tatort Demos?

Könnt ihr bitte auch ne " Lindenstraße Demo " machen....

Die Serie mag Ich nicht so ganz....:cool2:

Oh , macht ihr auch Demos gegen Foren ?

Ich denke da an eine Art Blog mit Forderungen...

Da sind auch Leute dabei die die Aleviten schlecht machen.

Achsel-des-Bloeden
...
Es fehlt hier - wie so oft - am Wissen.[/B]
Was tust Du und andere Links- Linkische, damit dieses "Wissen" verbreitet wird?

Der NDR hat ja wohl EXTREM kontraproduktiv bzgl. diesen Erkenntnissen gearbeitet.

Und was tun die Aleviten?

harlekina
Ich verneige mich vor den Maßstäben über denen meiner beschränkten Einsicht ... ;)

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif

Bruddler
30.12.2007, 20:47
eben (21.45 Uhr) in den Heute-Nachrichten:
Es soll sich um 20 000 Demonstranten aus ganz Europa handeln...
ARD signalisiert Gespraechsbereitschaft, weißt aber alle Vorwuerfe zurueck !
Ja was denn nu ?

harlekina
30.12.2007, 20:48
Aber in Zukunft gibt es dann keinen Tatort mehr und ihr lasst dafür Tatort Demos?

Die Serie mag Ich nicht so ganz....:cool2:

Gibts nicht was gegen Florian Silbereisen und Co? Schließlich ist akustische Umweltverschmutzung nicht unschuldig an der Klimakatastrophe.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 20:48

Du willst DIE beiden Volkserziehungsserien des ADR in den Gulli treten?

Da sag ich: Ja bitte! :))

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 20:50
Ja was denn nu ?

Das wäre eine Möglichkeit gewesen, 20.000 Muselköppe in ihre vorderasiatischen Länder abzuschieben!

Alfred
30.12.2007, 20:50
Du willst DIE beiden Volkserziehungsserien des ADR in den Gulli treten?

Da sag ich: Ja bitte! :))

Supi...mal sehen was der Daniel dazu sagt....

Dani biste da?

Verrari
30.12.2007, 20:52
Das kann man zB daran bemerken, dass die alevitischen Frauen keine Kopftücher oder Schleier tragen und daran, dass Mädchen an allen Unterrichts-Veranstaltungen oder Klassenfahrten teilnehmen.

Einen alevitischen Terroristen, der gegen Demokratie bombt, hat es auch noch nicht gegeben.

Ansonsten merkt man natürlich relativ wenig, weil die Deutschen einfach nicht wissen, wer die Aleviten sind und weil man es den Menschen natürlich auch nicht ansieht, was für einen Glauben sie haben....

Ohhh!
Danke für die Aufklärung!
Ich werde künftig etwas differenzierter die Moslems betrachten <-- (kein Zynismus/Sarkasmus !!!!!)

meckerle
30.12.2007, 20:54
ARD signalisiert Gespraechsbereitschaft, weißt aber alle Vorwuerfe zurueck !
Ja was denn nu ?
Die haben natürlich alle den Tatort gesehen und wissen daher wogegen sie demonstrieren.
Vor allem haben sie den deutschen Text verstanden.

Alfred
30.12.2007, 20:55
Gibts nicht was gegen Florian Silbereisen und Co? Schließlich ist akustische Umweltverschmutzung nicht unschuldig an der Klimakatastrophe.

Bestimmt.Die sind ja Moralisch Flexibel unsere Berufsdemonstranten.

Rage Boy ist die Antwort auf deine Frage...

http://www.duesseldorf-blog.de/2007/07/05/islamistischer-demo-star-rage-boy/

meckerle
30.12.2007, 20:56
Ohhh!
Danke für die Aufklärung!
Ich werde künftig etwas differenzierter die Moslems betrachten <-- (kein Zynismus/Sarkasmus !!!!!)
Und wie wollen wir die auseinander halten ? Hast du eine Vorstellung ?

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 20:58

Wozu der Streß? Alle rausschmeißen und fertig!

meckerle
30.12.2007, 20:59

Für deine Aussagen hast du sicher Beweise !?

Verrari
30.12.2007, 21:00
Vor allem haben sie den deutschen Text verstanden.

Ja, das wird es sein.
Urplötzlich verstehen alle Muslime deutsch!
Wir brauchen somit auch keine Sprachförderung mehr und können eine ganze Menge Geld sparen!
Danke für diesen Hinweis, Meckerle!!

sparty2
30.12.2007, 21:00

Es ist ein Film!!!

"Jud Süß" ist auch nur ein Film, der Stürmer "nur" eine Zeitschrift und "Mein Kampf" auch "nur" ein Buch... :]

Es ist schon seltsam das die Drehbuchschreiberin mit so traumtänzerischer Sicherheit alle Kriterien eines fundamentalisitsch-sunnitischen Anti-Aleviten-Propagandafilms zusammengeführt hat mit der Kernaussage das nur das Kopftuch Schutz für die Frauen bedeutet und hinterher behauptet, es wäre reiner Zufall gewesen... :rolleyes:

sparty2

Verrari
30.12.2007, 21:01

Vielleicht statt eines Kopftuchs ein Stirnband mit der Aufschrift "Allevit"?
Nur so eine Idee, die man allerdings diskutieren kann.
In der warmen Jahreszeit könnten die Frauen ja auch ein entsprechendes Bauchkettchen tragen ...

sparty2
30.12.2007, 21:01
Für deine Aussagen hast du sicher Beweise !?
Ja was erwartetst Du? ?(

sparty2

meckerle
30.12.2007, 21:03
Alle kriminellen und schmarotzenden Musels raus, da bin ich bei dir.
Es gibt unter den Musels auch Anständige, die sich ihren Lebensunterhalt mit regulärer Arbeit verdienen. Die können ja bleiben.

sparty2

Wie wär's mit 'nem gelben Stern? :rolleyes:

sparty2

Zersetzer

Jetzt, wo sie doch gar so gut integriert sind und vor Frieden nur so strotzen?:hihi:

Achsel-des-Bloeden
...
Es ist schon seltsam das die Drehbuchschreiberin mit so traumtänzerischer Sicherheit alle Kriterien eines fundamentalisitsch-sunnitischen Anti-Aleviten-Propagandafilms zusammengeführt hat mit der Kernaussage das nur das Kopftuch Schutz für die Frauen bedeutet und hinterher behauptet, es wäre reiner Zufall gewesen...
Abermals die Frage an dich:
WARUM haben DAS die Aleviten in ihrer Demo nicht thematisiert?
Eigentlich müsste das das TOP- Thema der Demo gewsen sein ...

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 21:04

Du meinst eine Art Aufnäher auf der Brust? :))

sparty2

Kannst ja den Schweinefleisch/Alkohol-Test machen... :))

sparty2

Schwarzer Rabe
Es gibt unter den Musels auch Anständige, die sich ihren Lebensunterhalt mit regulärer Arbeit verdienen. Die können ja bleiben.

... müssen sie aber nicht! :]

klartext

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der Durchschnittsdeutsche mit den Verästelungen und Verrücktheiten jeder Reliogion zu beschäftigen hat.
In Deuschland und Europa gelten die Masstäbe einer christlich geprägten Kultur, andere haben sich dem anzupassen.
Wenn deshalb einem Angehörigen einer anderen Religion ein Furz querliegt, ist das sein eigenes Problem, nichts aber das unsrige. Man hat es zunehmend satt, sich mit Problemen unerwünschter Zuwanderer zu beschäftigen, die uns nicht das Geringste angehen.
Mir scheint, Deutschland mutiert zunehmend zu einem Narrenschiff, in dem jeder Idiot versucht, seine eigene Bühne zu eröffnen.

Freddy Krüger
30.12.2007, 21:05
"Jud Süß" ist auch nur ein Film, der Stürmer "nur" eine Zeitschrift und "Mein Kampf" auch "nur" ein Buch... :]

Es ist schon seltsam das die Drehbuchschreiberin mit so traumtänzerischer Sicherheit alle Kriterien eines fundamentalisitsch-sunnitischen Anti-Aleviten-Propagandafilms zusammengeführt hat mit der Kernaussage das nur das Kopftuch Schutz für die Frauen bedeutet und hinterher behauptet, es wäre reiner Zufall gewesen... :rolleyes:

sparty2

Tja, die radikalen Moslems unterwandern das System, wir werden bald viele PRO-Kopftuch Filme sehen.

Verrari
30.12.2007, 21:06

sparty2

Nein, kein gelber Stern.
Ein Bauchkettchen wäre nicht schlecht für die Damen ... ;)

Verrari
30.12.2007, 21:07
Du meinst eine Art Aufnäher auf der Brust? :))

Ja, oder heutzutage sind percings ja sehr IN .... ;)

Zersetzer
30.12.2007, 21:07

sparty2

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Aussage oder einer Meinung anstatt ständigem Kindergarten-spam? Scheinbar brauchst du andere Quellen als dein Schulbuch aus der 6. Klasse.

Verrari
30.12.2007, 21:08
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Aussage oder einer Meinung anstatt ständigem Kindergarten-spam? Scheinbar brauchst du andere Quellen als dein Schulbuch aus der 6. Klasse.

Sieh doch nicht alles so verbissen todernst !!!!
Kein Humor? ;)

sparty2
30.12.2007, 21:10
Eigentlich müsste das das TOP- Thema der Demo gewsen sein ...

Haben sie doch... die deutsche Presse hält sich aber fein bedeckt... :]

(...)

Die abstruse Botschaft des Films ist doch letztlich, dass das Kopftuch, das sonst völlig zu Recht als Symbol für die Unterdrückung der Frau betrachtet wird, für das vom alevitischen Vater missbrauchte Inzest-Opfer eine Schutzfunktion haben soll.

Applaus! Bravo! Islamisten danken! Soviel volksverhetzende Propaganda vom deutschen Fernsehen ist für die sunnitischen Scharfmacher mehr als man zu träumen wagte.

In dem Kontext fällt auch auf, warum immer wieder betont wurde, dass es sich um eine alevitische Familie handelt. Was dies zur Dramaturgie des Films beigetragen haben soll, hat sich uns aus dem Kontext nicht erschließen können? (das wäre so, als würde immer wieder in einem ähnlichen Tatort betont, wir sind katholisch, dein Papa ist katholisch usw.). Jede andere neutral dargestellte türkische Familie, ohne expliziten Verweis auf religiöse Zugehörigkeit hätte zu dem Thema genauso gut gepasst. Aber die demonstrative Betonung des Alevitentums verdeutlicht, dass offenbar sunnitische Scharfmacher als Ratgeber für Frau Maccarone fungiert haben.
(...)

(Quelle (http://www.alevi.com/alevitischelehre0+M569198ca508.html))

(...)
Mit Sorge beobachtet die Alevitische Gemeinde eine grundsätzliche Bestrebung nach einer schleichenden Islamisierung Deutschlands durch islamische Organisationen, die vom Ausland gelenkt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Aleviten. In der umstrittenen Tatort-Folge wird nach Meinung Topraks der Schleier als Rettungsanker einer unterdrückten und sexuell ausgebeuteten jungen Frau verherrlicht. Der Tatort betreibe somit faktisch Schleichwerbung für einen orthodoxen Islam auf Kosten säkularer und liberaler Religionsgemeinschaften. „Der Schleier ist ein Symbol für die Unterdrückung und Bevormundung der Frau. Es ist ein politisches Symbol, welches wir Aleviten gänzlich ablehnen“, schreibt Ali Ertan Toprak. „Dass gerade der Schleier als Rettung für eine junge und weltoffenen Frau dargestellt wird, trifft den Nerv der Aleviten.“
(...)

sparty2

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 21:10

sparty2
Du bist scheints't ein Schwätzer.

Antworte auf konkrete und prinzipiell aleviten- freundliche Fragen, bevor Du Dich hier in die Menge der "Sonstigen Mohammedaner" verabschieden kannst!

Alfred
30.12.2007, 21:12

(Quelle (http://www.alevi.com/alevitischelehre0+M569198ca508.html))

sparty2

Also Islam Kritisch wenn Ich das Recht verstehe ?

Aus der Quelle :

"Die abstruse Botschaft des Films ist doch letztlich, dass das Kopftuch, das sonst völlig zu Recht als Symbol für die Unterdrückung der Frau betrachtet wird, für das vom alevitischen Vater missbrauchte Inzest-Opfer eine Schutzfunktion haben soll."

weiter...

"Mit Sorge beobachtet die Alevitische Gemeinde eine grundsätzliche Bestrebung nach einer schleichenden Islamisierung Deutschlands durch islamische Organisationen, die vom Ausland gelenkt werden..."

Guter Text.Mal sehen wie das System darauf reagiert.

Wenn die NPD das geschrieben hätte...:rolleyes:

meckerle
30.12.2007, 21:14
Ja, das wird es sein.
Urplötzlich verstehen alle Muslime deutsch!
Wir brauchen somit auch keine Sprachförderung mehr und können eine ganze Menge Geld sparen!
Danke für diesen Hinweis, Meckerle!!
Bitte, bitte, war ja nur mal so eine Überlegung.

Weisst du, wenn ich immer höre 20 - 30 Jahre alt, in D geboren und 90 % davon sprechen die deutsche Sprache nicht, da komme ich ins grübeln.

Und wenn diese 20.000 Demonstranten aus ganz Europa gekommen sind, frage ich mich allen Ernstes, ob die alle der deutschen Sprache mächtig sind?
Wurde der "Tatort" eigentlich EU-weit gesendet ? Oder: woher haben diejenigen die ausserhalb D leben, davon Kenntnis erhalten ?

Fragen über Fragen die sich vor mir auftürmen. :D

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 21:17
Eigentlich müsste das das TOP- Thema der Demo gewesen sein ...

Achhhh !.!.!.!

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was seriösere Blätter (wie die WELT) morgen so darüber schreiben werden ...

Kannst Du schon Details liefern bzgl der Inhalt, worüber KEINES der halbwegs integren Blätter hinweg gehen kann?

meckerle
30.12.2007, 21:18

sparty2
:shock: Du meinst Aleviten würden Schweinefleisch und Alkohol ...... ?

Alfred
30.12.2007, 21:20
Achhhh !.!.!.!

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was seriösere Blätter (wie die WELT) morgen so darüber schreiben werden ...

Kannst Du schon Details liefern bzgl der Inhalt, worüber KEINES der halbwegs integren Blätter hinweg gehen kann?

Ja...Da haben die Aleviten wohl ein ganz Heisses Eisen im Feuer...

Daniel3 und Sparty2 haben wohl recht das diese Demo in Ordnung ist.
Das denke ich jedenfalls.

Alfred
30.12.2007, 21:21

Sie würden es...Ich kenne einen der als Teppichleger ( im Ernst ) arbeitet
und habe gesehen wie Er ein Bier mit Durst trank...

Zersetzer
30.12.2007, 21:21
Ein möglicher Titel:

"Friedliche Demonstration begeistert 20 000 Muslime"

Verrari
30.12.2007, 21:22
Bitte, bitte, war ja nur mal so eine Überlegung.

Weisst du, wenn ich immer höre 20 - 30 Jahre alt, in D geboren und 90 % davon sprechen die deutsche Sprache nicht, da komme ich ins grübeln.

Und wenn diese 20.000 Demonstranten aus ganz Europa gekommen sind, frage ich mich allen Ernstes, ob die alle der deutschen Sprache mächtig sind?
Wurde der "Tatort" eigentlich EU-weit gesendet ? Oder: woher haben diejenigen die ausserhalb D leben, davon Kenntnis erhalten ?

Fragen über Fragen die sich vor mir auftürmen. :D

Meckerle, Du mußt nicht denken, daß diese Demonstranten aus eigener Überzeugung an dieser Demonstration teilgenommen haben.
Die Meinung dieser Leute wurde "gezüchtet", über viele, viele Jahre hinweg.
Die Frage die sich stellt ist, von WEM gezüchtet, mit WELCHER Absicht???

meckerle
30.12.2007, 21:22
... müssen sie aber nicht! :]
Natürlich müssen sie nicht, aber ich würde meine türk. MA nicht entbehren wollen.
Sie sind ja auch keine "richtigen" Musel. ;)

Alfred
30.12.2007, 21:23
Ein möglicher Titel:

Oder...

"Aleviten zeigen Zivilcourage"

"Aleviten warnen vor Schleichender Islamisierung"

meckerle
30.12.2007, 21:24
Nein, kein gelber Stern.
Ein Bauchkettchen wäre nicht schlecht für die Damen ... ;)
Ha und darüber die Burka ! :hihi:

sparty2
30.12.2007, 21:25
Du bist scheints't ein Schwätzer.
Antworte auf konkrete und prinzipiell aleviten- freundliche Fragen, bevor Du Dich hier in die Menge der "Sonstigen Mohammedaner" verabschieden kannst!

Was ich grundsätzlich nicht begreife:
Die Aleviten sind eine eigenständige Religionsgemeinschaft die Mit dem Islam nichts ausser ein paar Begriffen gemein hat. Die Aleviten sind gegen die Scharia, gegen Kopftücher, gegen Moscheen, haben keine Verbote was Schweine(-fleisch), Alkohol oder andere Dinge angeht. Aleviten verehren keine seltsamen Propheten und sind für Gewaltlosigkeit, Demokratie und Menschenrechte.
Eigentlich der perfekte Verbündete im Kampf gegen die islamistische Bedrohung Europas! :]

Jetzt sucht sich die ARD ausgerechnet die Aleviten als Opfer aus und glorifiziert gleichzeitig die Islamisten. Das ganze zudem noch am Jahrestag des größten Massakers gegen die Aleviten in der neueren Zeit! Alles natürlich nur Zufall... :rolleyes:

Die Aleviten, die niemandem was zuleide getan haben wollen sich nicht auch hier in Deutschland ohne Grund diffamieren lassen, schlgen den Rechtsweg ein und demonstrieren völlig friedlich gegen die ARD. Was macht unsere Presse? Spricht von "religiöser Empfindlichkeit" und spricht von der "islamischen Gruppierung" der Aleviten und tut die täglich konkrete Diskriminierung der Aleviten als "mittelalterliche Vorurteile" ab...

Eigentlich sollten hier im Forum alle aufschreien wegen der unglaublichen Frechheit und des Dhimmi-tums der ARD, aber nein, jetzt sind die Aleviten die Bösen, werden als Musel-Pack beschimpft und weiter diffamiert... :rolleyes:

sparty2

sparty2
30.12.2007, 21:27

Aleviten haben weder mit Schweinefleisch ein Problem (die einzige richtige Aussage im Tatort) noch mit Alkohol... :]
Nochmal, Aleviten haben mit dem Koran nichts am Hut... :]

sparty2

Alfred
30.12.2007, 21:29
Was ich grundsätzlich nicht begreife:
Die Aleviten sind eine eigenständige Religionsgemeinschaft die Mit dem Islam nichts ausser ein paar Begriffen gemein hat. Die Aleviten sind gegen die Scharia, gegen Kopftücher, gegen Moscheen, haben keine Verbote was Schweine(-fleisch), Alkohol oder andere Dinge angeht. Aleviten verehren keine seltsamen Propheten und sind für Gewaltlosigkeit, Demokratie und Menschenrechte.
Eigentlich der perfekte Verbündete im Kampf gegen die islamistische Bedrohung Europas! :]

Jetzt sucht sich die ARD ausgerechnet die Aleviten als Opfer aus und glorifiziert gleichzeitig die Islamisten. Das ganze zudem noch am Jahrestag des größten Massakers gegen die Aleviten in der neueren Zeit! Alles natürlich nur Zufall... :rolleyes:

Die Aleviten, die niemandem was zuleide getan haben wollen sich nicht auch hier in Deutschland ohne Grund diffamieren lassen, schlgen den Rechtsweg ein und demonstrieren völlig friedlich gegen die ARD. Was macht unsere Presse? Spricht von "religiöser Empfindlichkeit" und spricht von der "islamischen Gruppierung" der Aleviten und tut die täglich konkrete Diskriminierung der Aleviten als "mittelalterliche Vorurteile" ab...

Eigentlich sollten hier im Forum alle aufschreien wegen der unglaublichen Frechheit und des Dhimmi-tums der ARD, aber nein, jetzt sind die Aleviten die Bösen, werden als Musel-Pack beschimpft und weiter diffamiert... :rolleyes:

sparty2

Was war das für ein Massaker ?

Und ist es nicht seltsam das die Moslems immer mehr bekommen ?
Und jeder der das Kritisiert , egal welcher Religion oder Partei er angehört ,von
diesem Staat mit allen Mitteln verleumdet wird?

Misteredd
Aleviten haben weder mit Schweinefleisch ein Problem (die einzige richtige Aussage im Tatort) noch mit Alkohol... :]

sparty2

Verehren sie nicht Allah, Mohammed und dessen Schwiegersohn Ali?

Bruddler

sparty2

Die Aleviten sind mir irgenwie sympatisch ! :inlove:

Verrari
30.12.2007, 21:30
Ha und darüber die Burka ! :hihi:

Gerade eben nicht!!!!!
Dann sieht man doch nix mehr von dem Kettchen! ;)

Misteredd
30.12.2007, 21:31
Die Aleviten sind mir irgenwie sympatisch ! :inlove:

Alles ist relativ: Lies das, dann weisst Du, warum die uns sonst nicht aufgefallen sind und wir sie von den anderen Türken nicht unterschieden haben.

http://www.pi-news.net/2007/12/die-integrierten/

Tut mir Leid, Deine Hoffnung zerstört zu haben.

Verrari
30.12.2007, 21:32

sparty2

Das heißt also, daß sie keine Moslems sind? ?(

Alfred
30.12.2007, 21:32
Gerade eben nicht!!!!!
Dann sieht man doch nix mehr von dem Kettchen! ;)

Manchmal sind Meckerles Vörschläge nicht richtig durchdacht.:cool2:

Alfred
30.12.2007, 21:33

Genau.Keine Moslems

:respekt:

meckerle
Sie würden es...Ich kenne einen der als Teppichleger ( im Ernst ) arbeitet
und habe gesehen wie Er ein Bier mit Durst trank...
Eben meine MA tun das auch. Auch Schnitzel mit Pommes essen sie recht gerne.
Ich werde mich im Neuen Jahr mal erkundigen, ob sie Aleviten sind.

Misteredd

Die sind Teilnehmer der Islam Konferenz. Es sind Muslims.

Misteredd
30.12.2007, 21:35
Genau.Keine Moslems

Da "Ya Allah, ya Mohammed, ya Ali" ihr Leitspruch ist, kann es wohl nicht so sein.

sparty2
30.12.2007, 21:36
Verehren sie nicht Allah, Mohammed und dessen Schwiegersohn Ali?
Nein, Ali ist nur ein Sinnbild für den ethisch vollkommenen (d.h. guten) Menschen, Allah wird nicht als einzelne Figur verehrt da die Aleviten der Meinung sind das göttliche wohne in jedem Menschen und jedem Lebewesen und Mohammed ist nur der Prophet der den Koran gebracht hat, der für Menschen mit eigenem ethischem Verstand (wie den Aleviten) keine Bedeutung hat... :]
Die Grundlage des alevitischen Glaubens ist die Suche nach der eigenen ethischen Vervollkommnung und dem ethisch richtigen Handeln (die vier Torwege). Jeder Gläubige muss das für sich selbst herausfinden, es gibt nur drei einfache Regeln im alevitischen Glauben:

Behüte Deine Zunge (sprich nicht schlecht über Andere, lüge nicht, etc.)
Behüte Deine Hände (nicht stehlen, keine Gewalt etc.)
Behüte Deine Lende (nicht ehebrechen, etc.)

Da braucht's keine Scharia, keinen Koran und keine seltsamen Vorschriften, diese Drei Gebote beinhalten alles... :]

sparty2

Verrari
30.12.2007, 21:37
Genau.Keine Moslems

Sondern WAS ???
Der Koran wird von den Aleviten abgelehnt??
Woran glauben die denn?? ?(

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 21:38
Sondern WAS ???

An den Ziegenstall!

Misteredd
30.12.2007, 21:38
Nein, Ali ist nur ein Sinnbild für den ethisch vollkommenen (d.h. guten) Menschen, Allah wird nicht als einzelne Figur verehrt da die Aleviten der Meinung sind das göttliche wohne in jedem Menschen und jedem Lebewesen und Mohammed ist nur der Prophet der den Koran gebracht hat, der für Menschen mit eigenem ethischem Verstand (wie den Aleviten) keine Bedeutung hat... :]
Die Grundlage des alevitischen Glaubens ist die Suche nach der eigenen ethischen Vervollkommnung und dem ethisch richtigen Handeln (die vier Torwege). Jeder Gläubige muss das für sich selbst herausfinden, es gibt nur drei einfache Regeln im alevitischen Glauben:

Behüte Deine Zunge (sprich nicht schlecht über Andere, lüge nicht, etc.)
Behüte Deine Hände (nicht stehlen, keine Gewalt etc.)
Behüte Deine Lende (nicht ehebrechen, etc.)

Da braucht's keine Scharia, keinen Koran und keine seltsamen Vorschriften, diese Drei Gebote beinhalten alles... :]

sparty2

Man verehrt Mohammed, weil er den Koran gebracht hat, ohne auf den Koran selbst Wert zu legen? Ist diese Religion shizophren?

meckerle
30.12.2007, 21:39
Meckerle, Du mußt nicht denken, daß diese Demonstranten aus eigener Überzeugung an dieser Demonstration teilgenommen haben.
Genau weil ich das nicht denke, stellen sich mir viele Fragen.

Von WEM gezüchtet, mit WELCHER Absicht?? Wer kann uns das beantworten ?

sparty2

Sorry, aber PI hat mal wieder nichts verstanden... :(
Wenn ich das schon lese... "Schiitische Sekte"... :rolleyes:

sparty2

Alfred
Alles ist relativ: Lies das, dann weisst Du, warum die uns sonst nicht aufgefallen sind und wir sie von den anderen Türken nicht unterschieden haben.

Der Artikel macht Sie aber nicht minder Sympatisch...
Ne , Ich denke das PI da irrt.Die Aleviten verbieten sich ja auch jede Einmischung
durch Islamische Organisationen steht da geschrieben.
Und Hetze gegen uns Deutsche oder Ungläubige habe Ich da nicht gesehn.

Und solche Parolen find Ich persönlich Klasse :

Misteredd
30.12.2007, 21:40
Da sie an der Islam-Konferenz teilnehmen, betrachten sie sich selbst als Muslime.

Wie soll ich das denn anders verstehen?

sparty2
Man verehrt Mohammed, weil er den Koran gebracht hat, ohne auf den Koran selbst Wert zu legen? Ist diese Religion shizophren?

Man verehrt ihn doch gar nicht... aber ein bischen Tarnung in ihrer sonst islamischen Umwelt hat noch nie geschadet... :]

sparty2

Freddy Krüger
Sondern WAS ???

Das wissen die selbst nicht so genau.

Es sind Schein-Moslems, die sich zum Islam bekennen, um nicht verfolgt zu werden, aber ansonsten alles mögliche Glauben (sogar an den Nikolaus).

Alfred
30.12.2007, 21:42
Da "Ya Allah, ya Mohammed, ya Ali" ihr Leitspruch ist, kann es wohl nicht so sein.

Nun bin Ich leicht verwirrt...Sind die nun Schlecht oder Gut ?

Ich habe noch keine Hetze von denen gegen Deutschland gehört.

Jürgen Meyer
30.12.2007, 21:43
Irgendwie sympathisch ist diese Religion..

will sie doch die direkte Kommunikation zwischen Gott und Gläubigen
ohne hierarchische Apparate oder ein Lehrbuch dazwischen oder war das bei denen nicht so angedacht ??!

Jürgen

sparty2
30.12.2007, 21:45
Da sie an der Islam-Konferenz teilnehmen, betrachten sie sich selbst als Muslime.

Wie soll ich das denn anders verstehen?

Ich zitiere aus einem religionswissenschaftlichen Gutachten von Prof. Dr. Spuler-Stegemann von der Universität Marburg:

(...)
Es ist somit eindeutig festzustellen, dass die Lehren der Aleviten – und zwar in allen ihren Ausformungen - mit den zentralen Lehren weder des orthodoxen sunnitischen Islam noch des orthodoxen schiitischen Islam übereinstimmen noch damit in Einklang zu bringen sind. Das betrifft sowohl das Gottes- und Menschenbild und die Vorstellung von der Existenzform nach dem Tode als auch die Auffassung vom Koran als Gottes Wort wie auch die Akzeptanz von deren Glaubenspraxis.
(...)
Die Riten der Aleviten sind in keinerlei Hinsicht dem Freitagsgebet des sunnitischen oder schiitischen Islam mit Predigt und Koran-Rezitationen vergleichbar.
(...)
Streng nach religionswissenschaftlichen Kriterien beurteilt wäre das Alevitentum am ehesten als eine eigenständige synkretistische Religion mit besonderen Bezügen zum Islam zu bewerten.
(...)

(Quelle (http://www.alevi-du.com/documents/spuler_stegemann.doc))

Da man aber in der heutigen Türkei immer noch unter generalverdacht gestell wird wenn man sich selbst nicht als "Moslem" bezeichnet und es für die Aleviten jahrhundertelang eher ratsam war den eigenen Glauben zu verbergen bezeichnen sich viele selbst als Muslime...

sparty2

Freddy Krüger
Die Aleviten sagen, sie seien Moslems, um von den Moslems nicht verfolgt zu werden. Da die Türken nicht doof sind, verfolgen sie sie trotzdem, aber nicht so doll. Ist doch nicht schwer zu verstehn, oder?

Misteredd
Das ist doch ganz seltsam:

Ihr Leitspruch beinhaltet

1. Allah
2. Muhammad den Propheten
3. Ali den Schwiegersohn des Propheten.

Sie nehmen an der Islamkonferenz für Muslime in Deutschland teil.

Sie sollen aber keine Muslime sein ? Was passt hier nicht ?

Achsel-des-Bloeden
Ein möglicher Titel:

Buntes multikulturelles Happening begeistert 100tausende Kölner!

keinname
Aleviten sind keine Moslems auch wenn die meisten das nicht so gerne sehen.

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 21:46
Nun bin Ich leicht verwirrt...Sind die nun Schlecht oder Gut ?

Ich habe noch keine Hetze von denen gegen Deutschland gehört.

Wenn ich mir diese Muschkoten so ansehe ---> schlecht!

Achsel-des-Bloeden
...
Die abendländische Logik?

Verrari
Genau weil ich das nicht denke, stellen sich mir viele Fragen.

Von WEM gezüchtet, mit WELCHER Absicht?? Wer kann uns das beantworten ?

Die heutige Tagespresse gibt eigentlich schon eine Antwort auf diese Fragen. Was lange, lange völlig ignoriert wurde, kommt so langsam aber sicher ans Tageslicht. Gott sei Dank!!!
Nur ist man sich noch nicht so sicher wie man darauf reagieren soll, und mit welchen Mitteln.
Ich denke (hoffe!!!), daß sich Deutschland jetzt endlich in einem Entscheidungsfindungsprozeß befindet.

Verrari
30.12.2007, 21:48

ohne hierarchische Apparate oder ein Lehrbuch dazwischen oder war das bei denen nicht so angedacht ??!

Robert

Du solltest eine Konvertierung in Erwägung ziehen, Robert. ;)

Misteredd
30.12.2007, 21:49

Jürgen

Dann sind Aleviten eigentlich "Quäker"?

Alfred
30.12.2007, 21:50
Wenn ich mir diese Muschkoten so ansehe ---> schlecht!

Meinste?

Aber immerhin bringen Sie eine Interessante Disskusion in Gange.

§130 gegen den NDR...

Denke gerade an den Fall Herrman , Eva.

Alfred
30.12.2007, 21:50

Herrlich.

sparty2
30.12.2007, 21:52
Das ist doch ganz seltsam:

Ihr Leitspruch beinhaltet

1. Allah
2. Muhammad den Propheten
3. Ali den Schwiegersohn des Propheten.

Sie nehmen an der Islamkonferenz für Muslime in Deutschland teil.

Wer sagt das dass ihr "Leitspruch" sei?
Da die deutsche Öffentlichkeit alle Türken als Muslime ansieht werden die Aleviten hierzulande vereinfachend mit den anderen in einen Tops geworfen.
Faktisch sind Aleviten keine Muslime. Ihr Glaube unterscheidet sich in allen Belangen so fundamental dass keine wirkliche Überscheidung bis auf die reine Terminologie mehr gegeben ist. :]

sparty2

meckerle
30.12.2007, 21:52
Manchmal sind Meckerles Vörschläge nicht richtig durchdacht.:cool2:
Warum denn nicht. Es ist dann wie ein Päckchen aufschnüren und warten was unter der Verpackung versteckt ist. :hihi:

Jürgen Meyer
30.12.2007, 21:53

Es gibt doch auch im Christentum Sekten, die die offizielle Kirche ablehnen

Zeugen Jehovas oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Für mich sind das die Zeugen Jehovas des Islam

Jürgen

Alfred
30.12.2007, 21:53
Warum denn nicht. Es ist dann wie ein Päckchen aufschnüren und warten was unter der Verpackung versteckt ist. :hihi:

Gut...aber nicht Burka....

Misteredd
30.12.2007, 21:54
Wer sagt das dass ihr "Leitspruch" sei?
Da die deutsche Öffentlichkeit alle Türken als Muslime ansieht werden die Aleviten hierzulande vereinfachend mit den anderen in einen Tops geworfen.
Faktisch sind Aleviten keine Muslime. Ihr Glaube unterscheidet sich in allen Belangen so fundamental dass keine wirkliche Überscheidung bis auf die reine Terminologie mehr gegeben ist. :]

sparty2

Und warum nehmen sie dann an der Islamkonferenz teil? Als Muslime?

Hier werden sie nicht verfolgt.

sparty2
30.12.2007, 21:54
Die abendländische Logik?
Hier in Deutschland muss oft alles genau in seine Schublade passen... die Realität sieht (leider) oft viel differenzierter aus... :]

sparty2

Misteredd
30.12.2007, 21:55
Es gibt doch auch im Christentum Sekten, die die offizielle Kirche ablehnen

Zeugen Jehovas oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Für mich sind das die Zeugen Jehovas des Islam

Jürgen

Die Zeugen Jehovas haben aber eine strikte Hierarchie, ein heiliges Buch (eine andere Bibel) und heftige Dogmen, Gebote und Verbote. Dieser Vergleich ist

schlecht gewählt.

sparty2
30.12.2007, 21:57
Und warum nehmen sie dann an der Islamkonferenz teil? Als Muslime?

Weil man so gerne einen einzige Organisation für alle "Muslime" gehabt hätte... leider hat sich im Verlauf der zwei Konferenzen jedoch gezeigt das das nicht funktionieren wird. Die Aleviten sind übrigens in mehreren Bundesländern schon als eigenständige Religionsgemeinschaft anerkannt... :]

sparty2

Jürgen Meyer
30.12.2007, 22:00
Die Zeugen Jehovas haben aber eine strikte Hierarchie, ein heiliges Buch (eine andere Bibel) und heftige Dogmen, Gebote und Verbote. Dieser Vergleich ist

schlecht gewählt.

ich hab bei denen mal gelesen, dass sie sich der offiziellen Kirche als Institution nicht unterordnen wollen, die Bibel ablehnen und über Hierarchien bei den Zeugen Jehovas ist mir nichts bekannt

Jürgen

meckerle
30.12.2007, 22:01
Das wissen die selbst nicht so genau.

Es sind Schein-Moslems, die sich zum Islam bekennen, um nicht verfolgt zu werden, aber ansonsten alles mögliche Glauben (sogar an den Nikolaus).
Aha, das sind dann diejenigen die sich Weihnachtsbäume in die gute Stube stellen und Festbeleuchtung in die Fenster hängen.

Also auch nur scheinheilige Nichtmoslems. Oh Mann, da soll sich noch einer auskennen. ;(

keinname
30.12.2007, 22:02
Allah wird nicht als einzelne Figur verehrt da die Aleviten der Meinung sind das göttliche wohne in jedem Menschen und jedem Lebewesen...

Die Realität sieht anders aus.
Die meisten Aleviten glauben an einen persönlichen Schöpfergott und an Himmel und Hölle, obwohl diese im alevitischen Glauben nicht enthalten sind.

Achsel-des-Bloeden
30.12.2007, 22:04
Hier in Deutschland muss oft alles genau in seine Schublade passen...

Aufgrund unserer leidvollen Geschichte als europäisches Zentralland gestatten wir uns dieses "Schubladen- Denken" einfach mal.

Ansonsten werden wir sehen, wie der "real existierende Alevetismus" mit dem "real existierenden Islam" und der "real existierenden Freiheit" kooperiert ...

Misteredd
30.12.2007, 22:05
ich hab bei denen mal gelesen, dass sie sich der offiziellen Kirche als Institution nicht unterordnen wollen, die Bibel ablehnen und über Hierarchien bei den Zeugen Jehovas ist mir nichts bekannt

Jürgen

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Wir besitzen hier in meiner Gegen einige Königssäle. Ich habe diese Sekte schon kennengelernt.

meckerle
30.12.2007, 22:07
Die heutige Tagespresse gibt eigentlich schon eine Antwort auf diese Fragen. Was lange, lange völlig ignoriert wurde, kommt so langsam aber sicher ans Tageslicht. Gott sei Dank!!!
Nur ist man sich noch nicht so sicher wie man darauf reagieren soll, und mit welchen Mitteln.
Ich denke (hoffe!!!), daß sich Deutschland jetzt endlich in einem Entscheidungsfindungsprozeß befindet.
Und ich hoffe, dass Deutschland sich nicht auf die bewusst gelegte Schleimspur begibt und darauf ausrutscht.

meckerle
30.12.2007, 22:10
Gut...aber nicht Burka....
Warum denn nicht, das musst du aber jetzt erklären. :D

meckerle
30.12.2007, 22:14
Weil man so gerne einen einzige Organisation für alle "Muslime" gehabt hätte... leider hat sich im Verlauf der zwei Konferenzen jedoch gezeigt das das nicht funktionieren wird. Die Aleviten sind übrigens in mehreren Bundesländern schon als eigenständige Religionsgemeinschaft anerkannt... :]

sparty2
Wo denn da ? Sprich, ich bin ganz Ohr.

Landogar
30.12.2007, 22:14
Soweit ich es mitgekriegt habe, sind die Aleviten deshalb so erbost, weil in der jüngeren türkischen Geschichte unter anderem der Inzest-Vorwurf immer wieder dazu benutzt wurde, um die Aleviten systematisch zu verfolgen. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass da Emotionen hochkochen; trotzdem ist das Ganze künstlich aufgbläht worden und völlig übertrieben, keine Frage.

meckerle
30.12.2007, 22:19
Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Wir besitzen hier in meiner Gegen einige Königssäle. Ich habe diese Sekte schon kennengelernt.
Wir haben sie mitsamt ihrem Königssaal in direkter Nachbarschaft, sie kommen auch sporadisch bei uns vorbei und wollen uns aus der Bibel vorlesen, um uns zu bekehren.

Bruddler
30.12.2007, 22:19

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

klartext
30.12.2007, 22:21

sparty2

Du hast das Spiel nicht verstanden. Die Mehrzahl der Schauspieler waren türkische Sunniten. So setzen sie die Verfolgung der Aleviten in der Türkei auf deutschem Boden fort.

Alfred
30.12.2007, 22:21

Ach menno....:trost:

Mr.Ed kann manchmal so ein Ekel sein...:cool2:

Bruddler
30.12.2007, 22:24
Ach menno....:trost:

Mr.Ed kann manchmal so ein Ekel sein...:cool2:

Der iss sooo gemein ! :heulsuse:

meckerle
30.12.2007, 22:24
:isok: Nicht traurig sein, das vergeht wieder.:isok:

Ach ja, dein neues Ava ist köstlich. :))

Bruddler
30.12.2007, 22:26
:isok: Nicht traurig sein, das vergeht wieder.:isok:

Ach ja, dein neues Ava ist köstlich. :))

Habs eben gerade mal gebaschtelt ! ;)

meckerle
30.12.2007, 22:31
:top::klatsch::top:

Jürgen Meyer
30.12.2007, 22:37
gerade läuft scheibenwischer auf rbb
Da wird die Islamphobie durch den Kakao gezogen

Also was an den Aleviten gefährlich sein soll, kann ich wirklich nicht erkennen

Komm wir machen einen neuen Strang über Scientology auf

Die sind wesentlich gefährlicher

Jürgen

Bruddler
30.12.2007, 22:40

Jürgen

gibt es bereits !

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=54354

Alfred
30.12.2007, 22:40
Der iss sooo gemein ! :heulsuse:

Hier...Bitte :cool2:

Alfred
30.12.2007, 22:41

Sie ist sehr Schön...:cool2:

Wie ist der Name dieses Armen Kleinen Lamms...?

klartext
30.12.2007, 22:43

Jürgen

Gab es schon vor einigen Tagen in einem anderen Sender. Der Vortragende ist selbst Musel und vergleicht die Kritik an Inhalten des Korans mit der Bücherverbrennung im 3. Reich.
Was soll daran toll sein ? Die Musels in der Opferrolle, nichts neues also und sehr realitätsfremd. Und die Nazikeule nimmt man kaum noch zur Kenntnis.

latrop
30.12.2007, 22:44

Und wenn europaweit Demokraten eine Demo gegen die Islamisierung Europas beantragen, wird das abgelehnt !!

s.Brüssel

Aber bei dem Muselschleimer Schramma in Köln verwundert es mich nicht.

Bruddler
30.12.2007, 22:45
Sie ist sehr Schön...:cool2:

Wie ist der Name dieses Armen Kleinen Lamms...?

:hihi: Bist wohl scharf auf "Sie" ? ;)

Kondor
30.12.2007, 22:47
Gab es schon vor einigen Tagen in einem anderen Sender. Der Vortragende ist selbst Musel und vergleicht die Kritik an Inhalten des Korans mit der Bücherverbrennung im 3. Reich.
Was soll daran toll sein ? Die Musels in der Opferrolle, nichts neues also und sehr realitätsfremd. Und die Nazikeule nimmt man kaum noch zur Kenntnis.

Kann man dem Muselgesindel nicht die Aleviten lesen? ?(

latrop
30.12.2007, 22:49

Jürgen

Du bist auch sehr gefährlich.
Überlege mal warum !!

Alfred
30.12.2007, 22:50
Bist wohl scharf auf "Sie" ? ;)

Naja...aber moment mal...Diese Schlampe kenne Ich doch...

http://de.youtube.com/watch?v=HrtMHUKP8ws

So ein Misttück...:cool2:

Ich dachrte Sie wäre so Unschuldig und Sie sah so Verletzlich aus...

Scheu wie ein Reh

lindebox
30.12.2007, 22:53
Diese Alevi-Musels sollten.... erst einmal vor ihrer eigenen Moschee kehren. Unverschämt, daß die Stadt Köln die Genehmigung zu dieser Demonstration gab. ......
*
Mir hatte der Krimi eigentlich gefallen. Eine Grossdemo war er doch nicht wert.
Ein Zeichen, das Deutsche mit ihren Befindlichkeiten auch endlich mal demonstrieren sollten. :rolleyes: Aber da gibts wohl nichts zu meckern?

Bruddler
30.12.2007, 22:55
Naja...aber moment mal...Diese Schlampe kenne Ich doch...

http://de.youtube.com/watch?v=HrtMHUKP8ws

So ein Misttück...:cool2:

Ich dachrte Sie wäre so Unschuldig und Sie sah so Verletzlich aus...

Scheu wie ein Reh

"Sie" ist noch unberuehrt und wartet auf Deinen Anruf ! :]

Jürgen Meyer
30.12.2007, 22:57
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/aleviten.jpg

Aleviten-Demo gegen ARD
"Tatort" unter Verdacht

In Berlin haben Aleviten gegen die ARD protestiert. Doch anders als beim Karikaturenstreit geht es nicht um religiöse Gefühle.Rund tausend Menschen haben sich vor dem ARD-Hauptstadtstudio in Berlin versammelt, das zwischen dem Reichstag und dem Boulevard Unter den Linden liegt. Die Menge ist türkischer Herkunft, aber bunt gemischt. Es sind alevitische Demonstranten, die gegen die jüngste "Tatort"-Folge protestieren, die am Sonntag ausgestrahlt wurde.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/tatort-unter-verdacht/?src=AR&cHash=84c9e3b759

Der Alevitischen Gemeinde geht es allerdings um etwas ganz anderes als um "religiöse Gefühle", die angeblich verletzt worden sein sollen. Ihr geht es darum, dass sie sich gegen ein negatives Stereotyp wehrt, das ihr seit Jahrhunderten anhängt. Insofern erinnert ihre Demonstration eher an die Proteste der Jüdischen Gemeinde gegen Rainer Werner Fassbinders Theaterstück "Die Stadt, der Müll und der Tod", das 1985 in Frankfurt am Main aufgeführt werden sollte, und das unter anderem von einem jüdischen Immobilienspekulanten handelt, der eine Prostituierte umbringt.

Der umstrittene NDR-Krimi "Wem Ehre gebührt" handelt von einem Fall sexuellen Missbrauch in einer alevitischen Familie. Das ist insofern heikel, als ausgerechnet dieser religiös eher liberalen Minderheit jahrhundertelang von streng orthodoxen Muslimen nachgesagt wird, in ihren Reihen würde Inzest herrschen. Es ist eine üble Nachrede - vergleichbar mit der Mär vom Ritualmord an christlichen Kindern, der Juden einst zum Vorwurf gemacht wurde.

Alfred
30.12.2007, 22:57
"Sie" ist noch unberuehrt und wartet auf Deinen Anruf ! :]

Ich kann es nicht glauben das diese Braut noch keiner angerufen hat.:cool2:
Hat Sie auch ne Schwester ?:rolleyes:

Bruddler
30.12.2007, 23:01
Ich kann es nicht glauben das diese Braut noch keiner angerufen hat.:cool2:
Hat Sie auch ne Schwester ?:rolleyes:

Ja, hat sie - ist allerdings laengst nicht so huebsch !

http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/5.jpg

Alfred
30.12.2007, 23:03
Ja, hat sie - ist allerdings laengst nicht so huebsch !

http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/5.jpg

Ne...Ähh die ist nicht mein Fall.:cool2:
So Blaß und Mager , und ihr Freund...:cool2:

Ich rufe die andere kleine mal an...

Lioba
30.12.2007, 23:16
Ich seh´ die Sache positiv:

immer mehr Deutsche erkennen, dass die etablierten Parteien nicht zum Wohle des Deutschen Volkes handeln.

Leute, die einen falschen Eid schwören sind unglaubwürdig und werden nicht wiedergewählt . . .

es sei denn, "Menschen" (das andere Wort für Kanaken) bilden die Mehrheit des "Deutschen Volkes."

Freddy Krüger
30.12.2007, 23:47
Skandal:

Juden in Frankfurt protestieren gewaltsam(!) gegen ein Theaterstück, indem ein Jude ins Bordell geht. Laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt sei dieses Stück volksverhetzend, weil es Stereotype gegen Juden wiederholt.

Das Stück heißt: Der Müll, die Stadt und der Tod von Fassbinder und ist bei wikipedia nachzulesen.

Können wir solche Menschen in Deutschland integrieren? Können solche Menschen in unserer Demokratie leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_M%C3%BCll%2C_die_Stadt_und_der_Tod

Es scheint ein Stück über Herrn Friedmann gewesen zu sein.

Bruddler
30.12.2007, 23:49
Skandal:

Juden in Frankfurt protestieren gewaltsam(!) gegen ein Theaterstück, indem ein Jude ins Bordell geht. Laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt sei dieses Stück volksverhetzend, weil es Stereotype gegen Juden wiederholt.

Das Stück heißt: Der Müll, die Stadt und der Tod von Fassbinder und ist bei wikipedia nachzulesen.

Können wir solche Menschen in Deutschland integrieren? Können solche Menschen in unserer Demokratie leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_M%C3%BCll%2C_die_Stadt_und_der_Tod

Wollen die das ueberhaupt ? :rolleyes:

Freddy Krüger
31.12.2007, 00:03
Wollen die das ueberhaupt ? :rolleyes:

Glaube ich nicht.

Während die Aleviten in Köln friedlich demonstrierten, haben die Juden in Frankfurt gewaltsam die Vorstellung verhindert.

Pidder Lüng
31.12.2007, 00:27
Ne, Freddy, ich stand vor dem Schauspielhaus und habe mich mit der Dittfurth angelegt. Daniel Cohn-Bendit spazierte vorbei, rein ins Theater, das das Stück sehr wohl aufgeführt hat.

Gewaltsam waren weder die Juden noch ich.:)

Pidder Lüng
31.12.2007, 00:31
Aus einem Leserbrief eines Dr. med. Kerem Bulut vom 24.12.2007

„Ich nehme an, daß Ihre Drehbbuchautorin Frau A. Macarone, offensichtlich beim Schreiben des Drehbuches von sunnitischen Beratern instrumentalisiert worden ist. Als plausibles Indiz ist hier die subtile Botschaft, nämlich "der Rettungsanker sunnitischer Islam" für das arme, vom alevitischen Inzest-Papa missbrauchte Kind. (Motto: "Lieber Kopftuch, als von Papa missbraucht zu werden"). Der Schwiegersohn, ebenfalls ein anständiger Sunnite – klar, was sonst? -, war hier ein durchweg gläubiger und integrer Mann. Applaus! Bravo! DITIB und Milli Görüs danken! Soviel Propaganda vom deutschen Fernsehen ist mehr als man zu träumen wagte.“

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/14747509/NDR%20nimmt%20Kritik%20an%20Tatort-Folge%20%22Wem%20Ehre

Da von alevitischen Gemeinden Anzeige wegen Volksverhetzung erhoben wurde, wird sich die Staatsanwaltschaft wohl mit dem Umfeld von Frau Macarone befassen. Ich finde es sehr spannend und bin neugierig, ob sich eine Instrumentalisierung der Autorin durch sunnitische Berater feststellen lässt.