PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man jetzt noch für die Todesstrafe sein?

Seiten : 1 [2]

nebula
19.12.2007, 17:46
Gott alleine hat meiner Meinung nach das Recht Leben zu nehmen. Der Mensch nicht (5. Gebot - Du sollst nicht töten). Also auch nicht der von Menschen geschaffene Staat.

Aber die Höchststrafe "lebenslänglich" muß dann eben auch ein Leben lang dauern und nicht nur 15 oder mehr Jahre, wie heute teilweise üblich.

Beißer
19.12.2007, 18:01
Gott alleine hat meiner Meinung nach das Recht Leben zu nehmen.
Gott ist tot.

berty
19.12.2007, 18:15
Du redest schlicht und ergreifend Stuß. Sicher bist auch auch für Menschenrechte für Gorillas und gegen das Tragen von Pelzen.

Nun, mein "Stuß" hat wenigstens den Vorteil einfach und ergreifend zu sein. Kein Stuß, der die Tötung und Ermordung anderer Menschen für hinrichtungswürdig hält hat dies.

Beißer
19.12.2007, 18:26
Mir stellt sich schlicht und ergreifend die Frage, wie jemand für einen überführten Mörder Partei ergreifen kann.

Kumusta
19.12.2007, 18:33
Mir stellt sich schlicht und ergreifend die Frage, wie jemand für einen überführten Mörder Partei ergreifen kann.
Beißer, ich bewundere Deine Ausdauer. Nur: Es führt zu nichts.

berty
19.12.2007, 18:34

Ich ergreife nicht für einen Mörder Partei. Warst du nicht bisher dafür, dass der Mord durch Hinrichtung beibehalten oder in Deutschland gar wieder eingführt werden soll?

Außerdem sei mal wieder an den Link im Eingangsbeitrag erwähnt. Dort war davon die Rede, dass es mit der Überführung offenbar manchmal und sei es auch nur im Nachhinein so seine Mängel hat.

Tosca
19.12.2007, 18:51
Gott alleine hat meiner Meinung nach das Recht Leben zu nehmen. Der Mensch nicht (5. Gebot - Du sollst nicht töten). Also auch nicht der von Menschen geschaffene Staat.

Aber die Höchststrafe "lebenslänglich" muß dann eben auch ein Leben lang dauern und nicht nur 15 oder mehr Jahre, wie heute teilweise üblich.

Du sprichst mir aus der Seele!

Beißer
19.12.2007, 19:03
Ich ergreife nicht für einen Mörder Partei. Warst du nicht bisher dafür, dass der Mord durch Hinrichtung beibehalten oder in Deutschland gar wieder eingführt werden soll?Wenn Hinrichtung Mord ist, ist Beischlaf Vergewaltigung. Läuft es darauf hinaus?

Außerdem sei mal wieder an den Link im Eingangsbeitrag erwähnt. Dort war davon die Rede, dass es mit der Überführung offenbar manchmal und sei es auch nur im Nachhinein so seine Mängel hat.
Bedauernswerte Einzelfälle, die sich im Zeitalter des DNS-Beweises kaum wiederholen werden.

Kilgore
19.12.2007, 21:45
Die Todesstrafe muss international geächtet werden, sie ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Egal ob im Iran oder in Amerika.

berty
19.12.2007, 23:22
Wenn Hinrichtung Mord ist, ist Beischlaf Vergewaltigung. Läuft es darauf hinaus?

Bedauernswerte Einzelfälle, die sich im Zeitalter des DNS-Beweises kaum wiederholen werden.

Einer nur entscheidet über Leben und Tod. Wer an seiner Statt richtet und tötet, gleicht einem Blinden, der statt des Zimmermanns die Axt führt und sich selbst verletzt.

Das soll Lao-Tse bereits 300 vor Chr. gesagt haben.

Mit Sicherheit läßt sich kein Irrtum ausschliessen. Dass ein solcher Irrtum dann zum Tod eines Menschen führen soll, ist nicht Schicksal oder ein bedauerlicher Einzelfall sondern er ist der menschlichen Gemeinheit und Bequemlichkeit geschuldet.

Beißer
20.12.2007, 13:26
Die Todesstrafe muss international geächtet werden, sie ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
Falsch. Die Todesstrafe muß wieder eingeführt werden, um die Menschenrechte zu schützen.

nebula
20.12.2007, 13:30
Gott ist tot.

Na dann... :D

Kilgore
20.12.2007, 13:47

Absolute Zustimmung! :]

Skorpion968
21.12.2007, 21:18
Falsch. Die Todesstrafe muß wieder eingeführt werden, um die Menschenrechte zu schützen.

Was willst du denn dann noch schützen, wenn du Menschen töten lässt und dabei sogar die Tötung Unschuldiger billigend in Kauf nimmst?
Genau in dem Moment, wo der erste Unschuldige hingerichtet wird, hast du nichts mehr, was du noch schützen kannst. Denn die Menschenrechte hast du in diesem Moment mit Füßen getreten.

Beißer
23.12.2007, 15:32
Was willst du denn dann noch schützen, wenn du Menschen töten lässt
Die Opfer. Jetzige wie Zukünftige.

Skorpion968
23.12.2007, 20:02
Die Opfer. Jetzige wie Zukünftige.

Die schützt du auch, wenn du die Täter einsperrst. Dazu braucht es keine Todesstrafe.

jogi
23.12.2007, 21:15

Darum also gibt es in den Ländern MIT Todesstrafe KEINE Menschenrechtsverletzungen!!! Oder etwa doch?????