Vollständige Version anzeigen : Der Krieg hat begonnen!
silberfennek
04.11.2007, 19:44
Die Amis haben die Kurden verraten, nicht die Türken. Tausende von Kurden haben Schutz an der türk. Grenze gefunden. Vergessen? Wo war denn der Westen? Außer große Klappe war ncihts.
Stimmt! Die Amis haben die Kurden verraten. Die Türken bringen die Kurden um; so wie die Armenier etc.
Die Kurden sind blöd wenn sie glauben sie könnten in einem Bergkampf gegen die türkische Übermacht etwas ausrichten. Der Irak ist eh schon so am Boden dass es der Türkei nur nützlich sein kann da einzumarschieren.
Stimmt! Die Amis haben die Kurden verraten. Die Türken bringen die Kurden um; so wie die Armenier etc.
Dass die Drecksarbeit der Amis andere machen müssen ist nichts neues. Damals war es der Saddam. Wir kehren unseren Dreck lieber selber (PKK)
leuchtender Phönix
05.11.2007, 19:17
Dass die Drecksarbeit der Amis andere machen müssen ist nichts neues. Damals war es der Saddam. Wir kehren unseren Dreck lieber selber (PKK)
Ganz löblich, das ihr versucht den Dreck zu beseitigen, den ihr selbst verursacht habt. Aber so wird das nichts. Oder. Wie lange versucht ihr schon, die PKK zu beseitigen?
Ganz löblich, das ihr versucht den Dreck zu beseitigen, den ihr selbst verursacht habt. Aber so wird das nichts. Oder. Wie lange versucht ihr schon, die PKK zu beseitigen?
Die Türken tun so ob nur die PKK das Problem ist. Über ihre rassistische Politik gegen dei Minderheiten insbesonders den Kurden wollen nichts hören.
Die Türken tun so ob nur die PKK das Problem ist. Über ihre rassistische Politik gegen dei Minderheiten insbesonders den Kurden wollen nichts hören.
du amüsierst mich-wirklich :))
Warum ist dann bitte die Benutzung von Kurdisch in der Türkei verboten?
Warum ist dann bitte die Benutzung von Kurdisch in der Türkei verboten?
wieso ist benutzen von türkisch in deutschland in der öffentlichkeit verboten? wir werden auch dumm angemahct wen wir in der stadt zB türkisch miteinander reden ;-) wir wohnen in deutschland udn da wir üblicherweise deutsch gesprochen also müssen wir auch deutsch sprechen genau so ist es au in der türkei
wieso ist benutzen von türkisch in deutschland in der öffentlichkeit verboten? wir werden auch dumm angemahct wen wir in der stadt zB türkisch miteinander reden ;-) wir wohnen in deutschland udn da wir üblicherweise deutsch gesprochen also müssen wir auch deutsch sprechen genau so ist es au in der türkei
Tatsächlich? Nun, ich sehe da aber verdammt viele Läden, die in Türkisch beschriftet sind. Und ich höre diese Sprache auch ziemlich oft.
Das ist doch schön, oder? :D
Das ist mir ganz neu!
Wo ist denn bitte Türkisch verboten??
Ein Türke darf in seinem Laden in Deutschland ein Schild auf Türkisch stellen.
Wenn ein Kurde dies in der Türkei tue, wird er als Verräter gestempelt und wegen der Beleidigung der Türkentum und nach Paragraph 301 Wahrscheinlich mehrere Jahre in Haft sitzen. Danach wird er möglicherweise auf offene Straße von Türken ermordet. :]
In der Türkei sind die Minderheitensprachen nicht gestattet zu benutzen.
Kurdisch darf nicht gelehrt werden. Die Kurden und andere Minderheiten sind viel benachteiligt und unterdrückt sowohl kulturell als auch politisch.
Die Siedlungsgebieten der Kurden sind gezielt von Staat vernachlässigt und in Armut und Elend gezeichnet.
Man soll sich dann nicht wundern wenn die Kurden rebellieren.
Die Türken behaupten, dass die Kurden sich nicht integrieren wollen und Separatisten sind.
Das doch klar: Warum sollen 15-20 Millionen Kurden ihre Identität, die seit mehreren Tausenden von Jahren besteht, aufgeben? Abgesehen davon wofür? Sie waren und werden in der Türkei nie als Kurde, der seine Identität nicht leugnet, akzeptiert.
Die Situation der Kurden in der Türkei kann nicht mit den Türken in Deutschland verglichen werden.
Türken und andere Emigranten sind in Deutschland Gäste und dementsprechend sollen sich verhalten.
Die Kurden leben in der Türkei auf ihr Territorium seit mehr als 5000 Jahren und haben ihre eigene Sprache und Kultur.
Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:01
Den Name Kurdistan gibt es bereit seit mehreren Jahrhunderten als noch deine Vorfahren noch in Ost Asien lebten.
Schon mal den Name Google gehört?
Aus Wikipedia:
Der Name „Kurdistan“
Historische Namen, die ähnlich klingen wie Kurde, sind im Altertum vielfach belegt. Es ist nicht anzunehmen, dass damit stets Vorfahren der heutigen Kurden gemeint waren und dass kurdische Volksstämme oder - gruppen eine so lange, ununterbrochene, alte Tradition aufweisen können und über Jahrtausende ihre Identität bewahrt haben. Meist hatten diese Namen lediglich die Bedeutung von Bergvolk oder Bergbewohner.
Entsprechend erhielten die Gebiete, in denen diese Bergvölker lebten, Namen, die zwar an Kurdistan erinnern, aber eher Land der Bergbewohner bedeuteten.
Beispiele:
• Sumerisch: Kur-a
• Akkadisch: K(Q)ard-a(k)a
• Aramäisch: k(q)uti
• Griechisch: Kurduch, Gordyene
• Lateinisch: Gorduene, Corduena
Die früheste Bezeichnung für ein Gebiet, das sich explizit auf die Kurden (arabisch: Plur. al-Akrād, Sing. al-Kurd) im Sinne von im 7. Jahrhundert islamisierten kurdischen Volksstämmen bezieht, sind die arabischen Begriffe für „Land der Kurden“ bilād al-kurd und ard al-akrād ( أرض الأكراد ). Letzterer Begriff findet sich beispielsweise auf einer Landkarte[18] im Diwan Lughat at-Turk von al-Kāschgharī aus dem Jahr 466 h.= 1073 n. Chr.
Der persische, uns heute geläufige Name Kurdistan wurde erstmals wenig später als Bezeichnung für eine Verwaltungseinheit des von Sultan Sanjar 1097-1157 regierten Seldschukenreiches Chorasan erwähnt.[19]
Ausdehnung des Osmanischen Reiches zwischen 1481 und 1683, darauf Kurdistan westlich des Van-Sees
Die erste Teilung Kurdistans wurde zwischen dem Osmanischen Reich und dem Reich der Safawiden (Persien) 1639 im Vertrag von Qesrî Şêrîn besiegelt. Der Großteil der kurdischen Fürsten begab sich unter die osmanische Oberhoheit. Die damalige Teilung ist auch heute noch an der fast identisch verlaufenden Grenze zwischen der Türkei und dem Iran sichtbar.
Es gibt bis heute allerdings keine genaue geographische Definition von Kurdistan. Die Staaten, zu deren Territorien die kurdischen Gebiete gehören, versuchen mit allen Mitteln, eine solche Abgrenzung und Begriffsbildung erst gar nicht entstehen zu lassen.“
Ihr schenkt den Kurden kein Land. Ihr gibt es den Kurden wieder zurück. ;)
Ich selber kenn die Geschichte schon Junge doch warum zurück geben dann könnten alle länder die ein Krieg geführt haben die länder auch wieder zurück geben die sie erworben haben. Ist doch etwas quatsch. Die Ländereien hat man sich durch blutige schlachten geholt, das einfach zurück geben ^^
Soll ein anderes Land mal damit anfangen. Bleiben wir halt beim Thema: Soll Iran oder Syrien damit anfangen Land an den Kurden zurück zu geben...
Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:04
Die Türkei hat sich nie zurückgehalten.
Die PKK ist erst lange nach dem ende des osmanischen Reiches entstanden, dank der intoleranten türkischen Politik. Übrigens ist die Grenze Türkei-Irak keine tausende Kilometer, sondern ca 180 Kilometer lang. Und solch ein kurzes Stück, sollte man doch bewachen können.
Die Türkei hat sich im Sinne von häftigen Kämpfen bin der Pkk zurück gehalten. Klar griffen sondereinsatz truppen mal hin und dort an doch so richtig Krieg wurde nicht geführt. Es muss was geschehen ob jetzt Politisch was ich aber eher bezweifle da es ja jahre lang nicht gekplappt hat, denk ich wir es vieleicht mit Militärgewalt voran gehen. Ich mein klar ist nicht die beste lösung doch wenn hier User schreiben das man Friedlich es angehen soll. Tuhen das die PKK auch...
DIe Grenze der Türkei und Irak ist nicht so groß klar weis ich: 180 Km ist net ein Brockne doch ihr wisst genau das die Leute net von dort kommen. Sie kommen aus syrien, Irak, Iran Georgien und von Übersee
leuchtender Phönix
06.11.2007, 21:00
Die Türkei hat sich im Sinne von häftigen Kämpfen bin der Pkk zurück gehalten. Klar griffen sondereinsatz truppen mal hin und dort an doch so richtig Krieg wurde nicht geführt. Es muss was geschehen ob jetzt Politisch was ich aber eher bezweifle da es ja jahre lang nicht gekplappt hat, denk ich wir es vieleicht mit Militärgewalt voran gehen. Ich mein klar ist nicht die beste lösung doch wenn hier User schreiben das man Friedlich es angehen soll. Tuhen das die PKK auch..
Heftige Kämpfe wird es da ohnehin nicht geben. Wäre ja aus PKK (oder Al-Quaida oder Taliban.... - Sicht) absoluter Blödsinn. Gegen einen assymetrischen Krieg sehen selbst moderne Streitkräfte als aus. Da spielt es dann keine Rolle, wie viele Soldaten die Türkei auf PKK-Jagd schicken wird. Sobald die in der Zivilbevölkerung untertauchen wars das.
DIe Grenze der Türkei und Irak ist nicht so groß klar weis ich: 180 Km ist net ein Brockne doch ihr wisst genau das die Leute net von dort kommen. Sie kommen aus syrien, Irak, Iran Georgien und von Übersee
Die kommen nicht von irgendwo her. Die kommen aus der Türkei selbst. Ohne die Kenntnisse der geographischen, militärischen Gegebenheiten könnten sie türkischen Soldaten keine Hinterhalte stellen.
Türken und andere Emigranten sind in Deutschland Gäste und dementsprechend sollen sich verhalten.
schon wieder :rolleyes: das ist scheiss geal ob sie dort seit 5000jarhen doer seit 5jarhen wohnen. das land heisst türkei udn dort wird türkisch gesprochen basta. wens den kurden nicht passt können sie gehen im süd osten ist dir tür/grenze.
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:47
Heftige Kämpfe wird es da ohnehin nicht geben. Wäre ja aus PKK (oder Al-Quaida oder Taliban.... - Sicht) absoluter Blödsinn. Gegen einen assymetrischen Krieg sehen selbst moderne Streitkräfte als aus. Da spielt es dann keine Rolle, wie viele Soldaten die Türkei auf PKK-Jagd schicken wird. Sobald die in der Zivilbevölkerung untertauchen wars das.
Die kommen nicht von irgendwo her. Die kommen aus der Türkei selbst. Ohne die Kenntnisse der geographischen, militärischen Gegebenheiten könnten sie türkischen Soldaten keine Hinterhalte stellen.
Man wird ja nur die Grenzen eher mit starken panzer und infanterie einheiten abdecken. Die kämpfe werden wohl eher mit kleine Lufteinsetzen weitgehen durchgeführt werden. Klar ist die PKK nicht bereit gegen ein großes herr zu kämpfen, da hätte sie keine chance.
Ja das ist ja das Problem, die Kurden kommen aus der TÜrkei aber die PKK nicht. die sind ja nicht in der türkei...
leuchtender Phönix
08.11.2007, 18:34
Man wird ja nur die Grenzen eher mit starken panzer und infanterie einheiten abdecken. Die kämpfe werden wohl eher mit kleine Lufteinsetzen weitgehen durchgeführt werden. Klar ist die PKK nicht bereit gegen ein großes herr zu kämpfen, da hätte sie keine chance.
Ja das ist ja das Problem, die Kurden kommen aus der TÜrkei aber die PKK nicht. die sind ja nicht in der türkei...
Und woher willst du wissen, das keine PKK-Leute in der Türkei sind? (Vor allem weil die PKK in der Türkei entstabnden ist)
Die tragen schlieslich keine Schilder mit einem Text, wie "Ich gehöre der PKK an" mit sich herum. Und das ein Pilot aus der Luft erkennt, ob eine Person irgendwo langläuft ein PKK-Mitglied ist oder nicht dürfte nicht gehen. Es sei denn sie haben schärfere Augen als Falken.
Das ist mir ganz neu!
Wo ist denn bitte Türkisch verboten??
in einigen Schulen in Deutschland
Ein Türke darf in seinem Laden in Deutschland ein Schild auf Türkisch stellen.
Wenn ein Kurde dies in der Türkei tue, wird er als Verräter gestempelt und wegen der Beleidigung der Türkentum und nach Paragraph 301 Wahrscheinlich mehrere Jahre in Haft sitzen. Danach wird er möglicherweise auf offene Straße von Türken ermordet. :]
stimmt nicht ganz. Es gibt kurdische Sänger die auf kurdisch singen können. Es gibt Sprachschulen etc.
In der Türkei sind die Minderheitensprachen nicht gestattet zu benutzen.
Kurdisch darf nicht gelehrt werden. Die Kurden und andere Minderheiten sind viel benachteiligt und unterdrückt sowohl kulturell als auch politisch.
Die Siedlungsgebieten der Kurden sind gezielt von Staat vernachlässigt und in Armut und Elend gezeichnet.
Man soll sich dann nicht wundern wenn die Kurden rebellieren.
Die Türken behaupten, dass die Kurden sich nicht integrieren wollen und Separatisten sind.
Das doch klar: Warum sollen 15-20 Millionen Kurden ihre Identität, die seit mehreren Tausenden von Jahren besteht, aufgeben? Abgesehen davon wofür? Sie waren und werden in der Türkei nie als Kurde, der seine Identität nicht leugnet, akzeptiert.
woher hast du denn deine Kenntnisse? Vieles stimmt einfach nicht. Ja, das Gebiet ist rückständig wie viele andere Gebiete auch. Armut ist doch kein Grund für Terror.
Die Türkei ist nicht auf Ethnien aufgebaut. Jeder der im Land lebt ist Türke wie in den USA z.B.- Es gibt Tscherkessen, Lasen, Araber, Kurden und viele andere Ethnien die sich zu einem Volk und einem Staat zusammengetan haben-auch viele Kurden. Du aber schreibst hier von den nationalistischen Kurden.
Die Situation der Kurden in der Türkei kann nicht mit den Türken in Deutschland verglichen werden.
Stimmt, wir sind hier eine Minderheit und die Kurden in der Türkei gleichberechtigte Bürger
Die Kurden leben in der Türkei auf ihr Territorium seit mehr als 5000 Jahren und haben ihre eigene Sprache und Kultur.
Irgendwo zu leben berechtigt nicht ein eigenes Land zu haben. Ohne die Türken wären die Kurden heute christianisiert und dennoch eine Minderheit unter einer anderen Herrschaft. Du tust so, als ob die Türken damals einen Staat Kurdistan unterworfen hätte, was nic ht stimmt. Sie waren einfache Nomadan ohne einen eigenen Staat.
Irgendwo zu leben berechtigt nicht ein eigenes Land zu haben. Ohne die Türken wären die Kurden heute christianisiert und dennoch eine Minderheit unter einer anderen Herrschaft. Du tust so, als ob die Türken damals einen Staat Kurdistan unterworfen hätte, was nic ht stimmt. Sie waren einfache Nomadan ohne einen eigenen Staat.
Und das berechtigt euren Dreckstaat nun, sie zu unterdrücken oder was?
Und das berechtigt euren Dreckstaat nun, sie zu unterdrücken oder was?
wems nicth paßt kann ja abhauen. von Unterdrückung sprechen solche wie du und die anhänger der pkk-den anderen kurden geht es am hintern vorbei und sie genießen alle rechte und pflichten wie jeder andere auch. für dich ist das aber zu hoch
wems nicth paßt kann ja abhauen. von Unterdrückung sprechen solche wie du und die anhänger der pkk-den anderen kurden geht es am hintern vorbei und sie genießen alle rechte und pflichten wie jeder andere auch. für dich ist das aber zu hoch
Warum dürfen sie ihre Sprache nicht benutzen?
Incirlik vs Eskisehir
09.11.2007, 13:20
Und woher willst du wissen, das keine PKK-Leute in der Türkei sind? (Vor allem weil die PKK in der Türkei entstabnden ist)
Die tragen schlieslich keine Schilder mit einem Text, wie "Ich gehöre der PKK an" mit sich herum. Und das ein Pilot aus der Luft erkennt, ob eine Person irgendwo langläuft ein PKK-Mitglied ist oder nicht dürfte nicht gehen. Es sei denn sie haben schärfere Augen als Falken.
Mann wird die leute angreifen die mit waffen herum laufen und das sind ja die PKK anhänger. Ich weis nicht aber hier sieht es so aus alls findet ihr es gut was die PKK macht. Das ist so wie wenn man sagt "Nazis haben nur recht und ordnung gebracht". Findest du sicherlich auch nicht.
Irgendwo zu leben berechtigt nicht ein eigenes Land zu haben.
Die Kurden leben nicht irgendwo. Sie leben auf ihrem eigenen Land. Und das schon lange. Du kennst doch die Geschichte…
Ohne die Türken wären die Kurden heute christianisiert und dennoch eine Minderheit unter einer anderen Herrschaft.
Das wäre viel viel besser als Moslem zu bleiben. Diese Unterdrückung kommt ja ausschließlich von Muslimen (Türken, Araber, Iraner...)
Übrigens sind einige Kurden zum Glück aufgewacht und ins Christentum eingetreten. Und viele werden hoffentlich folgen…
Du tust so, als ob die Türken damals einen Staat Kurdistan unterworfen hätte, was nic ht stimmt. Sie waren einfache Nomadan ohne einen eigenen Staat.
Die Kurden lebten in ihrer eigenen Provinz unter osmanische Herrschaft.
Ata Türk hat den Kurden eigenen Staat versprochen, wenn sie den Türken im Krieg gegen die Besätzungsmächte helfen würden. Nach dem Krieg hat Ata Türk einfach die türkische Republik ins Leben gerufen ohne sein Wort zu halten (Vertrag von Sèvres).
Ach komm du kennst die Geschichte ganz genau. Es macht kein Sinn so Blödsinn hier zu schreiben.
Du kannst die Leser hier von deiner türkischen Propaganda nicht überzeugen.
typisch türkisches Verhalten...
übrigens die türkische Staat denkt genau wie du.
Ich verstehe nicht, wie ihr überhaupt EU-Land sein werdet.
der türkische Fernseher hat sogar kurdische Programme wie zum Beispiel:
türkische nationalistische Propaganda auf Kurdisch ... :D
Das um zuzeigen dass sie keine kurdische Sprache unterdrücken aber Lehren in Kurdsich darf man immer nocht nicht.
ey Freeman ich weiss net ob du es verstehen willst odr nicht TÜRKI IST TÜKREI basta. E gibt kein kurdistan ;-) das muss so langsam in dein Kopfrein gehen du kautz
ey Freeman ich weiss net ob du es verstehen willst odr nicht TÜRKI IST TÜKREI basta. E gibt kein kurdistan ;-) das muss so langsam in dein Kopfrein gehen du kautz
Ja das stimmt es gibt noch die Türkei. Die Frage ist aber bis wann :D
Eure Staatsfundament ist zu schwach.
Es ist nur die Frage der Zeit, dass die Türkei zerfällt und Kurdistan (als unabhängiger Staat) entsteht.
Noch nicht. Ein unabhängiges Kurdistan ist auf Dauer unumgänglich - sowohl für den Nahen Osten als auch die Türkei.
leuchtender Phönix
09.11.2007, 18:40
Mann wird die leute angreifen die mit waffen herum laufen und das sind ja die PKK anhänger.
Das sollen die Piloten aus der Luft erkennen? Und deren Flugzeuge sind bestimmt nicht gerade langsam.
Ich weis nicht aber hier sieht es so aus alls findet ihr es gut was die PKK macht.
Nein. Woran machst du das fest? Weil man die Aktion der Türkei ablehnt?
Das ist so wie wenn man sagt "Nazis haben nur recht und ordnung gebracht". Findest du sicherlich auch nicht.
Nazis bringen doch nicht Recht und Ordnung, sondern alles von Unterdrückung bis Völkermord. Gen au wie bei diesem Angriff, der doch viel mehr die Kurden (die einen kurdischen Staat errichten wollen) zum Ziel haben statt der PKK.
Bruddler
09.11.2007, 18:55
Die Kurden leben nicht irgendwo. Sie leben auf ihrem eigenen Land. Und das schon lange. Du kennst doch die Geschichte…
Das wäre viel viel besser als Moslem zu bleiben. Diese Unterdrückung kommt ja ausschließlich von Muslimen (Türken, Araber, Iraner...)
Übrigens sind einige Kurden zum Glück aufgewacht und ins Christentum eingetreten. Und viele werden hoffentlich folgen…
Ata Türk hat den Kurden eigenen Staat versprochen, wenn sie den Türken im Krieg gegen die Besätzungsmächte helfen würden. Nach dem Krieg hat Ata Türk einfach die türkische Republik ins Leben gerufen ohne sein Wort zu halten (Vertrag von Sèvres).
Ach komm du kennst die Geschichte ganz genau. Es macht kein Sinn so Blödsinn hier zu schreiben.
...aber sie versuchen es immer und immer wieder ! :))
EUROFREUND
09.11.2007, 20:13
mein deutsch reicht mir vollkommen aus ;-) mir ist scheissegal ob es dir passt oder nicht
Dein Deutsch - Rütli Schule!
wer sagt das? es gibt genug kurden die kein wort türkisch können und du blabberst hier von irgend einer Geschichte. Wenn es so wäre, was sprechen die dann?
kapiers oder lass es bleiben-die kurden hatten nie ein eigenes land. sie waren vor den türken schon immer ein nomadenvolk. die seldschuken haben kein kurdistan erobert und die osmanen auch nicht. fakt bleibt fakt.
daher weht also der wind.
Mach dich lächerlich-weiter so. atatürk hat also im vertrag von sevr den kurden ein land versprochen ja? :))
ja, im gegensatz zu dir kenne ich die geschichte.die aufstände die die kurden angestachelt haben richteten sich gegen atatürk, weil sie weder eine demokratie haben wollten noch einen modernen staat-sie waren anhänger der osmanischen herrschaft und wollten keinen laizistischen staat-heute würde man sie fundamentalisten schimpfern.
aber klar doch, alles was dir nicht in den kram paßt ist türkische propaganda. wessen propaganda machst du denn hier.
Ja das stimmt es gibt noch die Türkei. Die Frage ist aber bis wann :D
Eure Staatsfundament ist zu schwach.
Es ist nur die Frage der Zeit, dass die Türkei zerfällt und Kurdistan (als unabhängiger Staat) entsteht.
die hoffnung stirbt zu letzt. hoffe mal weiter bis du graue haare bekommst :cool2:
...aber sie versuchen es immer und immer wieder ! :))
und du machst lieber propaganda für eine terrorgruppe nicht wahr. so bist nun mal
Wahabiten Fan
10.11.2007, 13:29
die hoffnung stirbt zu letzt. hoffe mal weiter bis du graue haare bekommst :cool2:
Erich Honeker hat vor gerade mal 18 Jahren auch noch gesagt:
Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.:cool2:
Incirlik vs Eskisehir
10.11.2007, 16:50
Das sollen die Piloten aus der Luft erkennen? Und deren Flugzeuge sind bestimmt nicht gerade langsam.
Nein. Woran machst du das fest? Weil man die Aktion der Türkei ablehnt?
Nazis bringen doch nicht Recht und Ordnung, sondern alles von Unterdrückung bis Völkermord. Gen au wie bei diesem Angriff, der doch viel mehr die Kurden (die einen kurdischen Staat errichten wollen) zum Ziel haben statt der PKK.
Man greift eher mit Helis an. Und diese werden dcoh zwischen feind und freund unterscheiden können. Friendly Fire... das gabs doch nur bei den amis...
Nun gut wenn ihr keine PKK anhänger seit ^^ witz warum unterstützt ihr die Türkei nicht. ist es nicht das recht eines Landes sein land zu verteidigen ob vor fremder Herschaft oder dem terrorismus. Die PKK ist wohl der größter feind der TÜrkei irgendwann muss sie bekämpft werden. Und bis jetzt konnten igal welche nation keine außernandersetzung mit einem Land politisch lösen. Die PKK sieht es nicht ein das die Türkei kein m² ihnen geben wird allso greifen sie nach waffen. Nach meinung von Experten hat die türkei das recht hier Krieg zu führen. Dieser Krieg ist legal... nicht wie der Irak Krieg den viele für Illegal bezeichnen....
wer sagt das? es gibt genug kurden die kein wort türkisch können und du blabberst hier von irgend einer Geschichte. Wenn es so wäre, was sprechen die dann?
Es darf keine kurdische Zeitschriften, Zeitungen, Schulen sogar kurdische Namen für Lokale usw. benutzt werden.
Es gibt Zahlreiche Fakten und Beweise, die meine Aussage bestätigen-->Einfach mal googeln!
Du versucht hier vergeblich zu verbreiten, dass es kein Kurden-Problem in der Türkei gibt.
kapiers oder lass es bleiben-die kurden hatten nie ein eigenes land. sie waren vor den türken schon immer ein nomadenvolk. die seldschuken haben kein kurdistan erobert und die osmanen auch nicht. fakt bleibt fakt.
Die Türkei gibt es auch nicht seit Ewigkeit erst vor ca. 85 Jahren.
Du redest nur Blödsinn. Was willst du damit sagen dass es nie Kurdistan gab?
Ja und?? Bedeutet es, dass es nie geben darf??
Die Türkei versucht mit aller Mittel vor allem Gewalt, die Minderheiten zu türkisieren. Mit Kurden hat sie in den letzten 85 Jahren nicht geschafft. Ich glaube es nicht, dass sie es auch in der Zukunft schaffen wird.
Jetzt lernen die Kurden in viele Länder ihre Muttersprache durch Fernseher, kurdische Medien, geheime private Schulen.
ja, im gegensatz zu dir kenne ich die geschichte.die aufstände die die kurden angestachelt haben richteten sich gegen atatürk, weil sie weder eine demokratie haben wollten noch einen modernen staat-sie waren anhänger der osmanischen herrschaft und wollten keinen laizistischen staat-heute würde man sie fundamentalisten schimpfern.
Die Aufstände richteten sich gegen seine Pläne, was an die kurdische Bevölkerung ging.
Atatürk wollte nichts über Minderheiten wissen insbesondere die Kurden. Er wollte einen einheitlichen türkischen Staat auf die Kosten der Minderheiten einrichten. Er ist blütig gegen die Aufstände der Minderheiten gegangen.
Also ist es Recht, dass die Kurden rebellieren. Ich finde es legitim; eine Reaktion auf eine Aktion.
aber klar doch, alles was dir nicht in den kram paßt ist türkische propaganda. wessen propaganda machst du denn hier.
Nein das stimmt nicht was du sagst.
Es ist so, dass die meisten Türken, versuchen die Geschichte und Politik nach ihre Ansicht und Interesse zu interpretieren und verbreiten. Das finde ich nicht ok!
Ich mache keine Propaganda. Ich finde es auch ok, dass die PKK nur auf deutschen Boden verbietet wurde.
Aber in die Türkei ist ihr Kampf gegen die Regierung und der Armee legitim aber nicht gegen den Zivilisten.
Das ist nicht meine Hoffnung, das ist die Tatsache und meine Analyse.
Ich sage nur eins: wer hat es vor 30 Jahren gedacht, dass die Sowjetunion zerfallen wird??
Schau doch mal! wie die Türkei mit den Kurden seit 85 Jahren umgeht?
Was hat sie bis jetzt erreicht?
Die Türkei hatte diese Milliarden von Dollars in der Aufbau und Entwicklung der Region stecken sollte statt sie zerstört.
NUR ALS BEISPIEL WIE DER TÜRKISCHE STAAT GEGEN DIE MINDERHEITEN UMGEHT:
http://www.youtube.com/watch?v=uqx1jQFUHJA
DAS IST STAATSTERROR! ODER LIEGE ICH FALSCH?
SIE WOLLEN SOGAR NOCH IN DIE EU :D
Nein das stimmt nicht was du sagst.
Es ist so, dass die meisten Türken, versuchen die Geschichte und Politik nach ihre Ansicht und Interesse zu interpretieren und verbreiten. Das finde ich nicht ok!
Ich mache keine Propaganda. Ich finde es auch ok, dass die PKK nur auf deutschen Boden verbietet wurde.
Aber in die Türkei ist ihr Kampf gegen die Regierung und der Armee legitim aber nicht gegen den Zivilisten.
das ist der beste beweis, dass du mit einer weltweit anerkannten terrorgruppe sympathisierst. du gehörst hinter gitter mein lieber.
Ich sage nur eins: wer hat es vor 30 Jahren gedacht, dass die Sowjetunion zerfallen wird??
Die Türkei hatte diese Milliarden von Dollars in der Aufbau und Entwicklung der Region stecken sollte statt sie zerstört.
diese region hätte das geld gut gebrauchen können-da hast du recht. und wer ist letztendlich der leidtragende-die kurden. und wer hat dies verbockt-die pkk. in wessen autrag agiert die pkk eigentlich? ganz sicherlich nicht der kurden.
NUR ALS BEISPIEL WIE DER TÜRKISCHE STAAT GEGEN DIE MINDERHEITEN UMGEHT:
http://www.youtube.com/watch?v=uqx1jQFUHJA
DAS IST STAATSTERROR! ODER LIEGE ICH FALSCH?
SIE WOLLEN SOGAR NOCH IN DIE EU :D
staatsterror? :))
leuchtender Phönix
10.11.2007, 21:18
Man greift eher mit Helis an. Und diese werden dcoh zwischen feind und freund unterscheiden können. Friendly Fire... das gabs doch nur bei den amis...
Da PKK_Leute keine riesigen Markierungen mit sich herumtragen, wird das nicht zu unterscheiden sein. Aber das türkische Militär macht dann ganz einfach aus allen Toten (ob sie es waren oder nicht) PKK-Anhänger.
Nun gut wenn ihr keine PKK anhänger seit ^^ witz warum unterstützt ihr die Türkei nicht. ist es nicht das recht eines Landes sein land zu verteidigen ob vor fremder Herschaft oder dem terrorismus.
Den letzten Teil beansprucht die PKK auch für sich. Mit der Türkei als Besatzungsmacht.
Die PKK ist wohl der größter feind der TÜrkei irgendwann muss sie bekämpft werden. Und bis jetzt konnten igal welche nation keine außernandersetzung mit einem Land politisch lösen.
Die PKK war entstanden, als die Türkei die kurdische Sprache und Kultur bekämpft hatte. Der zweite Satz ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
Die PKK sieht es nicht ein das die Türkei kein m² ihnen geben wird allso greifen sie nach waffen. Nach meinung von Experten hat die türkei das recht hier Krieg zu führen. Dieser Krieg ist legal... nicht wie der Irak Krieg den viele für Illegal bezeichnen....
Welche experten? Die der türkei werden es so sehen. Aber das wars dann wohl auch. Der Krieg der türkei und der USA sind illegal.
diese region hätte das geld gut gebrauchen können-da hast du recht. und wer ist letztendlich der leidtragende-die kurden. und wer hat dies verbockt-die pkk. in wessen autrag agiert die pkk eigentlich? ganz sicherlich nicht der kurden.
Dabei vergisst du, dass die Türken die Kurden lange unterdrücken. Schon bevor überhaupt die PKK existierte.
Ich möchte PKK nicht in Schutz nehmen. Aber das ist echt dumm zu behaupten, dass die PKK hinter dem Kurden-Probleme steht.
Ihr unterdrückt die Kurden schon mehr als 80Jahren. PKK hat ihren Kampf im Jahre 1984 angefangen.
Such dir starke Argumente und Beweise, um zu behaupten, dass PKK hinter dem Kurden-Probleme steht.
Du machst dich nur lächerlich :D
staatsterror? :))
Wie man im Video sehen kann, die Türken sind echt Stark. RESPEKT! :hihi:
das ist der beste beweis, dass du mit einer weltweit anerkannten terrorgruppe sympathisierst. du gehörst hinter gitter mein lieber.
Ich sage es noch einmal.
PKK ist als Terror Organisation in Europa zu bezeichnen, finde ich in Ordnung, weil sie hier viel Unfug eingerichtet hat.
Aber in der Türkei ist die Situation anders.
Die PKK hat mehrmals zu Kampfbeendigung aufgerufen, aber die Türkei nimmt keine Rücksicht darauf. Es geht nicht darum dass man mit PKK verhandelt, sondern dass die Türken endlich mal alle lebende Kurden in der Türkei als Kurden zu akzeptieren und deren Rechte als Minderheit zu gehwähren.
Solange die Türkei es nicht tut, wird es immer zu blutige Auseinandersetzungen geben.
Das ist einfach traurig.
Ich sage es noch einmal.
PKK ist als Terror Organisation in Europa zu bezeichnen, finde ich in Ordnung, weil sie hier viel Unfug eingerichtet hat.
Aber in der Türkei ist die Situation anders.
Die PKK hat mehrmals zu Kampfbeendigung aufgerufen, aber die Türkei nimmt keine Rücksicht darauf. Es geht nicht darum dass man mit PKK verhandelt, sondern dass die Türken endlich mal alle lebende Kurden in der Türkei als Kurden zu akzeptieren und deren Rechte als Minderheit zu gehwähren.
Solange die Türkei es nicht tut, wird es immer zu blutige Auseinandersetzungen geben.
Das ist einfach traurig.
Traurig ist, dass solche wie du Terror und den legitimen politischen Kampf einiger Kurden nicht unterscheiden können.
Die PKK in Europa als Terrorganisation zu bezeichnen , aber in der TR zu legitimieren versuchen ist typisch für solche wie du.
Die PKK , eine Terrororganisation entscheidet nicht wann die Waffen schweigen. Das haben sie schon einmal gemacht und über 30 unbewaffnete Soldaten getötet. Soviel Verlaß ist auf die PKK
Und nun zur PKK.
Die PKK wurde von A. Öcalan 1980 gegründet. 1984 begann sie mit dem bewaffneten Kampf und Terror, hauptsächlich an der syrischen Grenze. Sie überfiel kurdische Dörfer u. massakrierte Kurden. Auf ihre Fahne stand der Hammer und der Sichel. Die PKK ist eine kommunistische Terrorganisation. Da auchdie Kurden nicht alle Terroristen und KOmmunisten sind distanzieren sie sich von der PKK. Als der Kommunismus ausgediehnt hatte hat die PKK ihr Gesicht versucht zu verändern. Der Hammer und der Sichel verschwanden, die Forderung auf Teilung ebenfalls. Um weiterhin vom Westen unterstützung zu bekommen hat sie sich nach Außen verändert nach innen keineswegs.Die vorgeschobenen Argumente mit Menschenrechte und Demokratie ist die Erfindung des Westens, um der PKK eine Maske zu verpassen als eine "Befreiungsarmee".
Dass sie das aber nicht ist wissen selbst die KUrden selbst. Sie wollen von der PKK nichts wissen und sind sich bewußt, dass die PKK den Kurden am meisten schadet.
An diesen Fakten kommst du auch nicht vorbei.
Wie man im Video sehen kann, die Türken sind echt Stark. RESPEKT! :hihi:
Solche Bilder gibt es natürlich im Westen nicht :cool2:
Traurig ist, dass solche wie du Terror und den legitimen politischen Kampf einiger Kurden nicht unterscheiden können.
politischen Kampf einiger Kurden ??? was meinst du damit ?(
Ist es denn Zulässig eine politische kurdische Partei in der Türkei zu gründen??
Ist es nicht Mal erlaubt die kurdische Sprache öffentlich zu benutzen, geschweige von politischen Aktivitäten. Man denke an Leila Zana. Sie und ihre Kollegen wurden verhaftet und verurteilt, weil sie die kurdische Sprache im Parlament benutzt haben.
Du erzählst uns hier nur BLÖDSINN, Sahin.
Die PKK in Europa als Terrorganisation zu bezeichnen , aber in der TR zu legitimieren versuchen ist typisch für solche wie du.
In Europa hat die PKK nicht zu suchen und randalieren.
Die PKK , eine Terrororganisation entscheidet nicht wann die Waffen schweigen. Das haben sie schon einmal gemacht und über 30 unbewaffnete Soldaten getötet. Soviel Verlaß ist auf die PKK
Wer sagt das denn, türkische Medien?? PKK hat mehrmals zum Kampfbeendigung aufgerufen, aber die Türkei will davon nichts wissen.
Warst schon mal in Südost der Türkei??
Und nun zur PKK.
Die PKK wurde von A. Öcalan 1980 gegründet. 1984 begann sie mit dem bewaffneten Kampf und Terror, hauptsächlich an der syrischen Grenze. Sie überfiel kurdische Dörfer u. massakrierte Kurden. Auf ihre Fahne stand der Hammer und der Sichel. Die PKK ist eine kommunistische Terrorganisation. Da auchdie Kurden nicht alle Terroristen und KOmmunisten sind distanzieren sie sich von der PKK. Als der Kommunismus ausgediehnt hatte hat die PKK ihr Gesicht versucht zu verändern. Der Hammer und der Sichel verschwanden, die Forderung auf Teilung ebenfalls. Um weiterhin vom Westen unterstützung zu bekommen hat sie sich nach Außen verändert nach innen keineswegs.Die vorgeschobenen Argumente mit Menschenrechte und Demokratie ist die Erfindung des Westens, um der PKK eine Maske zu verpassen als eine "Befreiungsarmee".
Deine Information sind nicht ganz richtig: PKK wurden 1978 gegründet.
warum sollten die PKK die Kurden massakrieren oder überfallen, ich denke, du verwechselt türkische Armee mit PKK. Kann das sein??
Uns geht darum wie die türkische Regierung mit den Kurden umgeht und nicht wie PKK strukturiert ist. Wenn die Kurden ihre Rechte bekommen, dann gibt es keinen Grund für Existenz der PKK in dieser Form.
Ich weiß, dass nicht alle Kurden PKK Sympathisanten sind. Es ist auch gut so.
PKK ist ein Produkt der türkischen Unterdrückung der Kurden. Das Problem PKK kann nur gelöst werden, wenn die Unterdrückung der Kurden in der Türkei aufhört.
Du vergisst oder ignoriert, was die Türken in den 70er, 80er und 90er in Südosten der Türkei eingerichtet haben.
Junge du kannst uns mit deine Propaganda nicht überzeugen.
Dass sie das aber nicht ist wissen selbst die Kurden selbst. Sie wollen von der PKK nichts wissen und sind sich bewußt, dass die PKK den Kurden am meisten schadet.
An diesen Fakten kommst du auch nicht vorbei.
Fakt ist, dass die Türkei versucht mit allen Mitteln insbesondere Gewalt, das kurdische Volk zu assimilieren oder am Besten zu eleminieren. Das kannst du und wirst nicht beschreiten können.
Solche Bilder gibt es natürlich im Westen nicht :cool2:
Es ist mir nicht bekannt, dass gepanzerte Fahrzeuge in Westen gegen Frauen und Kindern in dieser Form vorgegangen.
Im Video waren überwiedend tanzende Frauen, was haben die falsch gemacht??
Das ist nur die Spitze des Eisbergs, wie der türkische Staat mit den Kurden umgeht.
Hier noch paar Viedeo:
http://www.youtube.com/watch?v=obr8r829hmM
http://www.youtube.com/watch?v=oyrVSmIxbgc
http://www.youtube.com/watch?v=xYY70uZ04NI
Du kannst echt stolz auf deinen türkischen Staat sein :))
Alex der Grosse
11.11.2007, 11:51
Es ist mir nicht bekannt, dass gepanzerte Fahrzeuge in Westen gegen Frauen und Kindern in dieser Form vorgegangen.
Das ist nur die Spitze des Eisbergs, wie der türkische Staat mit den Kurden umgeht.
Hier noch paar Viedeo:
DAS IST DEMOKRATIE AUF TÜRKISCH
EUROFREUND
11.11.2007, 12:20
wer irre ist oder nicht werden wir schon bald sehen ;-) die kurden müssen weg so einfach ist es aber wen natürlich deutsche griechen und amis eine terror gruppe finanzieren wird es etwas eng aber das wird schon. also weg mit den KURDEN germane
Weg mit den Türken, nicht nur aus Deutschland.
Die Türkei muss komplett weg!
Weg mit den Türken, nicht nur aus Deutschland.
Die Türkei muss komplett weg!
Weg mit den Sauerkraut fressern. nicht nur aus der EU. Die Krauths müssen KOMPLETT weg xD. wen dir nix zu dem thema einfält dan poste hier kein schwachsinn und spam nicht rum
Weg mit den Sauerkraut fressern. nicht nur aus der EU. Die Krauths müssen KOMPLETT weg xD. wen dir nix zu dem thema einfält dan poste hier kein schwachsinn und spam nicht rum
Ist dir eigentlich klar was du hier postet?
wie alt bist du eigentlich? hast du schon Mal die Schule besuchst?? :(
ohhh heul nicht im gegensatzt zu dir habe ich meine mittlere reife und mach fachabi. bin kann hartz 4 empfänger wie du. wen ihr zum thema nix gescheites beizutragen habt sei einfach ruhig. was ihr macht sind nichts außer gespame
CrispyBit
11.11.2007, 13:50
Ist nicht Sauerkraut auch in Dönern vorhanden?
€: Ahh richtig ist ja auch Deutsches Essen, hat ich glat vergessen.
Ist nicht Sauerkraut auch in Dönern vorhanden?
Bei uns hier nicht.
ohhh heul nicht im gegensatzt zu dir habe ich meine mittlere reife und mach fachabi. bin kann hartz 4 empfänger wie du. wen ihr zum thema nix gescheites beizutragen habt sei einfach ruhig. was ihr macht sind nichts außer gespame
Warum sollte ich heulen ?(
Du weißt doch nicht, was ich beruflich mache oder welche Ausbildung ich hinter mir habe.
Ekläre mal was du unter "gescheiteres zum Thema" verstehst, dann kann ich vielleicht von dir lernen ;)
Hier noch paar Viedeo:
dafür erschießen sie fußballfans :cool2:
Allemanne
12.11.2007, 11:01
Ach Türken, Kurden, oder Armenier und Griechen, Palästinenser, Hebräer... man sollte sie alle (wieder) im Grosspersischen Reich vereinen. :]
Ich kann meinem türkischen Bruder nur recht geben. :))
Incirlik vs Eskisehir
13.11.2007, 16:25
Da PKK_Leute keine riesigen Markierungen mit sich herumtragen, wird das nicht zu unterscheiden sein. Aber das türkische Militär macht dann ganz einfach aus allen Toten (ob sie es waren oder nicht) PKK-Anhänger.
Den letzten Teil beansprucht die PKK auch für sich. Mit der Türkei als Besatzungsmacht.
Die PKK war entstanden, als die Türkei die kurdische Sprache und Kultur bekämpft hatte. Der zweite Satz ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
Welche experten? Die der türkei werden es so sehen. Aber das wars dann wohl auch. Der Krieg der türkei und der USA sind illegal.
1. witzig das wissen auch die Militär dort, doch du neun mal kluger man wird halt mit großer waffen anzahl versuchen sie in die Knie zu zwingen.
2. Die PKK hat nicht dar recht so etwas zu sagen. Die länder wurden durch kriege erungen nicht anders, dafür ist auf beiden seiten blut geflossen.
3. Die türkei wollte einfach nicht das die sprache sich so ausbreitet.. was doch verständlich ist. Was ist den nicht verständlich. Damit meine ich das viele Probleme auf gewaltsamme weise gelöst wurden also durch kriege. Das die türkei es auf Politische Ebene schaffen sollte ist eher fraglich.
4.Experten naja Militärexperten oder auch Politische hochrangige Menschen.
Wie es aussieht kennen viele menschen die Geschichte mit der türkei und den Kurden nicht.
...
Bis zur Zeit des Ersten Weltkriegs wurde das kurdische Bewusstsein einerseits durch die Stammeszugehörigkeit geprägt, andererseits durch den sunnitischen Islam. Unter dem Einfluss europäischer Ideen entwickelten sie dann ein eigenes Nationalgefühl. Nach der Niederlage des Osmanischen Reiches gegen die Alliierten wurde den Kurden im Vertrag von Sèvres eine autonome Region in Aussicht gestellt.
Gegen die Bestimmungen und territorialen Verluste auf dem Gebiet der heutigen Türkei kam Widerstand auf. Im türkischen Unabhängigkeits- und Befreiungskrieg kämpften die Kurden an der Seite der Türken gegen die Besatzungsmächte. Nach dem Sieg konnte die Türkei am 24. Juli 1923 im Vertrag von Lausanne die Bestimmungen aus dem Vertrags von Sèvres revidieren. Dadurch verloren die Kurden unter anderem ihren Status als Minderheit.
In der Türkei war der Gebrauch der kurdischen Sprache bis vor einigen Jahren verboten. So hieß es im dritten Abschnitt und Artikel 42 der Verfassung von 1982, die größtenteils heute noch gültig ist: Außer Türkisch kann keine andere Sprache als Erziehungs- und Bildungssprache den türkischen Staatsbürgern als Muttersprache gelehrt werden. Kurdischsprachige Medien waren bis 1991 verboten. Im Gesetz Nr. 2932 § 2 hieß es dazu: Die Darlegung, Verbreitung und Veröffentlichung von Gedankengut in einer anderen Sprache als der ersten Amtssprache der von der Türkei anerkannten Staaten ist verboten. Türkisch wurde gesetzlich als Muttersprache aller türkischen Staatsbürger festgelegt.[8] Der Strafrahmen bei Verstößen gegen dieses Gesetz betrug laut § 4 sechs Monate bis zwei Jahre Haft.
Das traditionelle historische Siedlungsgebiet der Kurden trägt den Namen Kurdistan. Daneben gibt es noch andere größere Gebiete innerhalb der Staaten, die schon länger von Kurden bewohnt werden. In der Türkei ist es das Gebiet um Ankara und Konya, in dem sich seit Generationen verstreute kurdische Siedlungen befinden. Die meisten Kurden wurden nach Aufständen hierhin vertrieben. Aufgrund hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Infrastruktur und Versorgung sowie den Aktivitäten der PKK in den kurdischen Gebieten siedelten viele Kurden nach Mersin, Adana, Istanbul und in die südostanatolischen Städte um, sodass diese Städte größere kurdische Gemeinden haben.
Im Iran leben etwa 3-3,5 Mio. Kurden in den westlichen Provinzen. Aber auch in Chorasan gibt es kleinere kurdische Gemeinden. Im Jahre 1388 kamen nach Vertreibungen durch Tamerlan viele Kurden hierher. 1587 und 1628 fanden Umsiedelungen durch den Safawiden Schah Abbas I. statt. Durch ein Abkommen zwischen Osmanen und Safawiden wurden 1590 etwa 10.000 alevitische Kurden aus dem Osmanischen Reich hierhin umgesiedelt. Die meisten Kurden aus Chorassan sind Schiiten.
Die Frühgeschichte des kurdischen Volkes ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Sie beginnt nach grober Schätzung am Ende des zweiten Jahrtausends v. Chr. mit der Einwanderung indogermanischer Arier in den Iran[7].
pandorama
13.11.2007, 16:29
1. witzig das wissen auch die Militär dort, doch du neun mal kluger man wird halt mit großer waffen anzahl versuchen sie in die Knie zu zwingen.
2. Die PKK hat nicht dar recht so etwas zu sagen. Die länder wurden durch kriege erungen nicht anders, dafür ist auf beiden seiten blut geflossen.
3. Die türkei wollte einfach nicht das die sprache sich so ausbreitet.. was doch verständlich ist. Was ist den nicht verständlich. Damit meine ich das viele Probleme auf gewaltsamme weise gelöst wurden also durch kriege. Das die türkei es auf Politische Ebene schaffen sollte ist eher fraglich.
4.Experten naja Militärexperten oder auch Politische hochrangige Menschen.
Wie es aussieht kennen viele menschen die Geschichte mit der türkei und den Kurden nicht.
...
Bis zur Zeit des Ersten Weltkriegs wurde das kurdische Bewusstsein einerseits durch die Stammeszugehörigkeit geprägt, andererseits durch den sunnitischen Islam. Unter dem Einfluss europäischer Ideen entwickelten sie dann ein eigenes Nationalgefühl. Nach der Niederlage des Osmanischen Reiches gegen die Alliierten wurde den Kurden im Vertrag von Sèvres eine autonome Region in Aussicht gestellt.
Gegen die Bestimmungen und territorialen Verluste auf dem Gebiet der heutigen Türkei kam Widerstand auf. Im türkischen Unabhängigkeits- und Befreiungskrieg kämpften die Kurden an der Seite der Türken gegen die Besatzungsmächte. Nach dem Sieg konnte die Türkei am 24. Juli 1923 im Vertrag von Lausanne die Bestimmungen aus dem Vertrags von Sèvres revidieren. Dadurch verloren die Kurden unter anderem ihren Status als Minderheit.
In der Türkei war der Gebrauch der kurdischen Sprache bis vor einigen Jahren verboten. So hieß es im dritten Abschnitt und Artikel 42 der Verfassung von 1982, die größtenteils heute noch gültig ist: Außer Türkisch kann keine andere Sprache als Erziehungs- und Bildungssprache den türkischen Staatsbürgern als Muttersprache gelehrt werden. Kurdischsprachige Medien waren bis 1991 verboten. Im Gesetz Nr. 2932 § 2 hieß es dazu: Die Darlegung, Verbreitung und Veröffentlichung von Gedankengut in einer anderen Sprache als der ersten Amtssprache der von der Türkei anerkannten Staaten ist verboten. Türkisch wurde gesetzlich als Muttersprache aller türkischen Staatsbürger festgelegt.[8] Der Strafrahmen bei Verstößen gegen dieses Gesetz betrug laut § 4 sechs Monate bis zwei Jahre Haft.
Das traditionelle historische Siedlungsgebiet der Kurden trägt den Namen Kurdistan. Daneben gibt es noch andere größere Gebiete innerhalb der Staaten, die schon länger von Kurden bewohnt werden. In der Türkei ist es das Gebiet um Ankara und Konya, in dem sich seit Generationen verstreute kurdische Siedlungen befinden. Die meisten Kurden wurden nach Aufständen hierhin vertrieben. Aufgrund hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Infrastruktur und Versorgung sowie den Aktivitäten der PKK in den kurdischen Gebieten siedelten viele Kurden nach Mersin, Adana, Istanbul und in die südostanatolischen Städte um, sodass diese Städte größere kurdische Gemeinden haben.
Im Iran leben etwa 3-3,5 Mio. Kurden in den westlichen Provinzen. Aber auch in Chorasan gibt es kleinere kurdische Gemeinden. Im Jahre 1388 kamen nach Vertreibungen durch Tamerlan viele Kurden hierher. 1587 und 1628 fanden Umsiedelungen durch den Safawiden Schah Abbas I. statt. Durch ein Abkommen zwischen Osmanen und Safawiden wurden 1590 etwa 10.000 alevitische Kurden aus dem Osmanischen Reich hierhin umgesiedelt. Die meisten Kurden aus Chorassan sind Schiiten.
Die Frühgeschichte des kurdischen Volkes ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Sie beginnt nach grober Schätzung am Ende des zweiten Jahrtausends v. Chr. mit der Einwanderung indogermanischer Arier in den Iran[7].
bist du legasteniker? was du da schreibst zeugt nicht von geringer schulbildung, umso mehr frage ich mich, warum du so viele rechtschreibfehler machst. ;(
Incirlik vs Eskisehir
13.11.2007, 16:37
bist du legasteniker? was du da schreibst zeugt nicht von geringer schulbildung, umso mehr frage ich mich, warum du so viele rechtschreibfehler machst. ;(
HAHAHA... Very wittily.
pandorama
13.11.2007, 16:51
HAHAHA... Very wittily.
ich find das garnicht witzig, sondern eher peinlich.
Incirlik vs Eskisehir
14.11.2007, 17:18
ich find das garnicht witzig, sondern eher peinlich.
Was für fehler man... wer besser lesen kann, hat oft vorteile.
Show for the moment your spelling mistakes in then come back to me... Cleverness is just not in everybody in it.:cool2: :cool2: :cool2:
pandorama
14.11.2007, 21:23
Was für fehler man... wer besser lesen kann, hat oft vorteile.
Show for the moment your spelling mistakes in then come back to me... Cleverness is just not in everybody in it.:cool2: :cool2: :cool2:
ja, komm, jetzt brauchst du nicht englisch reden, weil du denkst, ich versteh das nicht.
Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 12:22
ja, komm, jetzt brauchst du nicht englisch reden, weil du denkst, ich versteh das nicht.
You also do not understand has young. In that trains you have not probably paid attention so well. To follow attempts text or the subjects then you can write up me with song-full contributions.
haha:hihi:
Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 12:23
Ach Türken, Kurden, oder Armenier und Griechen, Palästinenser, Hebräer... man sollte sie alle (wieder) im Grosspersischen Reich vereinen. :]
Naja davor wahr es ja ROM danach erst Persische reich ne..
EUROFREUND
18.11.2007, 14:52
und wer zahlt euch dann Harz IV, Rütlischüler? :D
JensVandeBeek
19.11.2007, 18:27
Nicht der Krieg, sondern den Frieden wäre gut für Deutschland. Den die deutschen sollten eigentlich die „Lebensräume“ schützen, im eigenen Interesse, oder?
die kurden nicht, aber die pkk'ler, GUTEN MORGEN!
was labbert ihr den immer fürn müll?(
pkk sind kurden !!
oder sind pkk neuerdings ne eigene volksgruppe hahaha
jeder kurde ist pkk und bombt die besatzer aus sein land !! ;)
biji kurdistan
nieder mit der türkei
:-D jau super witz xD ohm man rofl. :shutup: und nimm das wort kurdne nciht in den mund den die türken kämpfen gegen die pkk'ler net gegen die ganzen kurden. die meisten kruden in der türkei wollen keinen kireg und fühlen sich in der türkei auch wohl informiere dich erst bevor du son eins cheiss dreck schreibst bitte
haha ich lach mich schlapp
seit wann fühlt sich ein kurde wohl unter eurer flagge?
welcher kurde sieht schon gern die häßligen statuen von euren atatürk?
nochmal jeder kurde ist pkk !!
selbst die superstars in der türkei , wie ibrahim tatlises ,mahsun kirmizigül, özcan deniz, hülya avsar und und und alle haben kontakt mit der pkk ;)
die türken selber finazieren unsere waffen ahah mit euern geld bewaffnen wir uns ihr deppen :))
kurden fühlen sich wohl in der türkei?? man junge lauf bite nochmal kräftig gegen den schrank und dann blitz schnell ausm fenster springen bitte ja
du bist zu dumm für diese welt
INFORMIER DU DICH ERSTMAL RCIHTIG !!
geh mal in den osten der türkei und frag die ob die sich wohlfühlen ok
dann komm und rede
haha ich lach mich schlapp
seit wann fühlt sich ein kurde wohl unter eurer flagge?
welcher kurde sieht schon gern die häßligen statuen von euren atatürk?
nochmal jeder kurde ist pkk !!
selbst die superstars in der türkei , wie ibrahim tatlises ,mahsun kirmizigül, özcan deniz, hülya avsar und und und alle haben kontakt mit der pkk ;)
die türken selber finazieren unsere waffen ahah mit euern geld bewaffnen wir uns ihr deppen :))
kurden fühlen sich wohl in der türkei?? man junge lauf bite nochmal kräftig gegen den schrank und dann blitz schnell ausm fenster springen bitte ja
du bist zu dumm für diese welt
INFORMIER DU DICH ERSTMAL RCIHTIG !!
geh mal in den osten der türkei und frag die ob die sich wohlfühlen ok
dann komm und rede
Hallo Baran,
bis heute wußte ich nicht, dass die hübsche Hülya Avsar eine Kurdin ist.
Hallo Baran,
bis heute wußte ich nicht, dass die hübsche Hülya Avsar eine Kurdin ist.
jap ist ne kurdin ihr vater ist aus kurdistan
haben sie mal im urlaub getrofen am flughafen in nem cafe und ja halt familie hat sich mit der unterhalten (auf kurdisch) die meisten grossen stars die du in der türkei siehst sind alles kurden , denk mal kurz an ein star aus der türkei !! und ich kann dir sagen jap er ist kurde :)
pandorama
20.11.2007, 08:24
pkk sind kurden !!
biji kurdistan
nieder mit der türkei
es gibt auch kurden, die sich wohl fühlen in der türkei so wie es ist.
separatisten wie dich müsste man aus der türkei ausweisen, wenn du nicht in deutschland leben würdest!
türkisches brot essen und dann so reden – schämen sollen die sich!!
wenigstens existiert der staat türkei. fragt sich bloss wie lange noch, wen alle so daran zerren!!
pandorama
20.11.2007, 08:29
und wer zahlt euch dann Harz IV, Rütlischüler? :D
unter anderem die türken und sonstigen ausländer, die arbeiten und steuern zahlen!!
pandorama
20.11.2007, 08:31
You also do not understand has young. In that trains you have not probably paid attention so well. To follow attempts text or the subjects then you can write up me with song-full contributions.
haha:hihi:
auch dein englisch ist bullshit :rolleyes:
pandorama
20.11.2007, 08:33
kurden schön und gut, da mag was dran sein, ABER: wer die pkk unterstützt, findet auch die al kaida toll, davon gibts hier ja anschienend einige – superfreiheitskämpfer ihr, pah!
jap ist ne kurdin ihr vater ist aus kurdistan
haben sie mal im urlaub getrofen am flughafen in nem cafe und ja halt familie hat sich mit der unterhalten (auf kurdisch) die meisten grossen stars die du in der türkei siehst sind alles kurden , denk mal kurz an ein star aus der türkei !! und ich kann dir sagen jap er ist kurde :)
du blödmann, du bringst hier den besten beweis, dass es kurden sehr weit bringen können in der tr-und du schreibst hier noch was von unterdrückung und so ein scheiß...frag doch mal die reichen kurden wieviel sie im osten investieren?
Incirlik vs Eskisehir
20.11.2007, 17:07
auch dein englisch ist bullshit :rolleyes:
wie schon gesagt erst auf das niveau kommen... haha
pkk sind kurden !!
Das stimmt nicht ganz was du hier schreibst.
PKK sind Kurden ABER nicht jeder Kurde ist ein PKK. Es ist auch gut so ;-)
biji kurdistan...
Viele Kurden stehen gegenüber der PKK-Politik kritisch aber mit ihre Ziele sind sie einverstanden.
Aalle Kurden wollen die Freiheit , die PKK auch. Die kurdische Parteien gehen halt unterschiedlich vor, um ihre Ziele zu erreichen.
Einige davon betreiben keine vernünftige Politik.
du blödmann, du bringst hier den besten beweis, dass es kurden sehr weit bringen können in der tr-und du schreibst hier noch was von unterdrückung und so ein scheiß...frag doch mal die reichen kurden wieviel sie im osten investieren?
Es ist vor allem die Aufgabe der türkischen Regierung in den kurdischen Gebieten in der Türkei zu investieren und diese zu befördern.
Die wirtschaftliche Entwicklung in Irak-Kurdistan ist ein Dorn im Auge der Türkei, daher wird es mich nicht wundern, dass die Türken in den kurdischen Gebieten der Türkei nicht investieren bzw. die Entwicklung dort verhindern.
Frag doch mal die türkische Regierung, warum sie eine rassistische Politik gegen die Kurden vertreibt?
Mehr als 85 leiden die Kurden unter der rassistischen Politik der Türken. Zum Glück ist eurer Krieg gegen die Kurden zum Scheitern verurteilt worden.
Die kurdische Sprache und Kultur lebt immer noch. Es ist nur die Frage der Zeit bis die Kurden ihre kulturelle Rechte bekommen unabhängig davon ob die Türken dies wollen oder nicht.
Es ist vor allem die Aufgabe der türkischen Regierung in den kurdischen Gebieten in der Türkei zu investieren und diese zu befördern.
da gebe ich dir recht. in der vergangenheit wurde das nicht getan. doch vergiß nicht, dass sich vieles geändert hat. doch wie erklärst du dir dann, dass die pkk dies versucht zu torpedieren. eines der größten vorhaben der tr war der bau des staudamms.
Die wirtschaftliche Entwicklung in Irak-Kurdistan ist ein Dorn im Auge der Türkei, daher wird es mich nicht wundern, dass die Türken in den kurdischen Gebieten der Türkei nicht investieren bzw. die Entwicklung dort verhindern.
steht auch im widerspruch zu dem, was die tr macht. einer der größten länder, die im nordirak tätig sind , sind die türken. sie liefern strom und gas, lebensmittel mit zu bauvorhaben.
Frag doch mal die türkische Regierung, warum sie eine rassistische Politik gegen die Kurden vertreibt?
rassistische politik? spinnst du, die jetzige regierung hat bei den kurden die meisten stimmen geholt. realität und wunschdenken oder unwissenheit sieht man bei dir wieder einmal am besten.
Mehr als 85 leiden die Kurden unter der rassistischen Politik der Türken. Zum Glück ist eurer Krieg gegen die Kurden zum Scheitern verurteilt worden.
du lieferst den besten beweis fürs lügen. erinnern wir uns, wann die pkk mit ihren anschlägen begann. der staat hat das recht sich gegen den terror zu wehren.
Die kurdische Sprache und Kultur lebt immer noch. Es ist nur die Frage der Zeit bis die Kurden ihre kulturelle Rechte bekommen unabhängig davon ob die Türken dies wollen oder nicht.
die kurdische sprache und kultur hat schon immer gelebt. es gibt kurden die kein wort türkisch können. wenn doch die sprache verboten war wie denn das?
deutschen auswanderern aus russland mußte man erst einmal deutsch beibringen hier, die kurden können allle ihre sprache sprechen. merkst du etwas :cool2:
Incirlik vs Eskisehir
21.11.2007, 10:21
die kurdische sprache und kultur hat schon immer gelebt. es gibt kurden die kein wort türkisch können. wenn doch die sprache verboten war wie denn das?
deutschen auswanderern aus russland mußte man erst einmal deutsch beibringen hier, die kurden können allle ihre sprache sprechen. merkst du etwas :cool2:
da muss ich ihn recht gebe. stimmt schon einer seits
ich habe eigentlich eine klügere Argumentation von dir erwartet, da hast du mich wieder entäuscht.
Die kurdische Sprache und Kultur hat überlebt, weil die Kurden nur innerhalb der Familie und in engen Kreisen die Sprache verwendet. Das ist der wahre Grund und nicht weil es nicht verboten ist.
Es ist verboten die kurdische Sprache zu lernen bzw. lehren, Zeitungen und Zeitschriften darf nicht in Kurdisch ausgedruckt werden.
Selbst kurdische kultur Vereine ist in der Türkei verboten .
ja das merke ich, trotzdem ist das keine Argumentation dafür, dass die kurdische Sprache und Kultur in der Türkei nicht verboten ist, verstehst du etwas? ;)
egonbuchholz
21.11.2007, 17:52
Welches Volk hat die älteren Rechte auf diesen Lebensraum.Die Kurden leben hier schon 4000 Jahre.
Wann aber haben die Turken Vorderasien erobert??????????
Welches Volk hat die älteren Rechte auf diesen Lebensraum.Die Kurden leben hier schon 4000 Jahre.
Wann aber haben die Turken Vorderasien erobert??????????
diese argumentation ist kindisch, denn dann mußt du weiter zurück und wirst feststellen, dass auch vor den kurden andere völker dieses gebiet bewohnt haben. so und wo fangen wir jetzt an, das land zu verteilen :cool2:
gab es je in dem gebiet einen kurdenstaat? wenn ja, wann. die kurden stammen übrigens ebenso von den russischen gebieten ab und sind mit den türken nach persien ausgewandert. die kurden sind den iraner sehr ähnlich. auf die geschichten , dass sie seit tausenden jahren kleinasien bewohnten hab ich kein bock mehr. die geschichte sagt etwas anderes.
kann ich ja sagen:....die wirtschaftliche entwicklung in der türkei ist ein dorn im eige der EU....und deswegen unterstützen sie die pkk oder andere terrorristische gruppen.....frag die österreicher oder die hollender usw....warum sie das tun
Mehr als 85 leiden die Kurden unter der rassistischen Politik der Türken. Zum Glück ist eurer Krieg gegen die Kurden zum Scheitern verurteilt worden
die türken leiden unter der rassistischen politik der EU....
die türkische sprache lebt immer noch....trotz der zwang zu asimilierung....von wegen intigration und son shit....
der türke der gut deutsch spricht ist in der deutschen geselschaft doch garnicht beliebt!!...je besser der türke die sprache beherscht desto frecher kann er werden....das passt einigen nicht...
Incirlik vs Eskisehir
22.11.2007, 17:36
diese argumentation ist kindisch, denn dann mußt du weiter zurück und wirst feststellen, dass auch vor den kurden andere völker dieses gebiet bewohnt haben. so und wo fangen wir jetzt an, das land zu verteilen :cool2:
gab es je in dem gebiet einen kurdenstaat? wenn ja, wann. die kurden stammen übrigens ebenso von den russischen gebieten ab und sind mit den türken nach persien ausgewandert. die kurden sind den iraner sehr ähnlich. auf die geschichten , dass sie seit tausenden jahren kleinasien bewohnten hab ich kein bock mehr. die geschichte sagt etwas anderes.
Sahin seine Äußerung ist realitäts nah....deine eher lächerlich
die türkische sprache lebt immer noch....trotz der zwang zu asimilierung....von wegen intigration und son shit....
Wenn es dir nicht passt, dann kehre doch zurück wo du her kommst!
Du machst dich nur lächerlich.
Du machst dich nur lächerlich.
warum?....weil ich recht habe?....ein türke der gut deutsch kann und auf alles ein antwort findet wird denn aufgefordert bitte das land zu ferlassen wenn es ihm nicht passe ...du bist der beweiss men jung!!
machst dich selbst lächerlich würd ich meinen
Hexenhammer
22.11.2007, 23:28
warum?....weil ich recht habe?....ein türke der gut deutsch kann und auf alles ein antwort findet wird denn aufgefordert bitte das land zu ferlassen wenn es ihm nicht passe ...du bist der beweiss men jung!!
machst dich selbst lächerlich würd ich meinen
Auf alles findet der gut deutsch sprechende Türke eine Antwort?
Na gut:
Stell Dir vor, man würde eine 40.000 Kilometer lange Schnur um die Erde spannen (die Erde sei eine gleichmäßige Kugel mit einem Umfang von 40.000 km), und eine weitere, kurze Schnur um einen Apfel. Wenn man jetzt beide Seile um einen Meter länger macht, welches hat dann vom jeweiligen Objekt den größeren Abstand, wenn man das Seil so legt, daß es überall der gleiche Abstand ist?
Finde die Antwort und verlasse das Land.
Na gut:
Stell Dir vor, man würde eine 40.000 Kilometer lange Schnur um die Erde spannen (die Erde sei eine gleichmäßige Kugel mit einem Umfang von 40.000 km), und eine weitere, kurze Schnur um einen Apfel. Wenn man jetzt beide Seile um einen Meter länger macht, welches hat dann vom jeweiligen Objekt den größeren Abstand, wenn man das Seil so legt, daß es überall der gleiche Abstand ist?
die erde ist nicht kugel rund..hat die form eines kartoffels würd ich meinen ...:hihi:
weiss ich nicht...mach uns mal schlauer!!
rechtschreibung bei mir scheisse...mündlich ist gut....bevor einige schlaumeier der meinung sind das mein deutsch garnicht so gut ist...
Hexenhammer
23.11.2007, 14:06
die erde ist nicht kugel rund..hat die form eines kartoffels würd ich meinen ...:hihi:
weiss ich nicht...mach uns mal schlauer!!
rechtschreibung bei mir scheisse...mündlich ist gut....bevor einige schlaumeier der meinung sind das mein deutsch garnicht so gut ist...
Es freut mich zu hören, dass Du wenigstens nicht im Glauben bist, die Erde sei eine Scheibe. Rund ist sie trotzdem, nur eben keine perfekte Kugel. Aber genau um Dir ein herauswinden aus der an Dich gestellten Frage zu erschweren, schrieb ich:
die Erde sei eine gleichmäßige Kugel mit einem Umfang von 40.000 km
Was da heißen soll, wir gehen mal in diesem Falle davon aus, die Erde wäre eben eine Kugel von 40.000 km Umfang.
Wenn es Dir lieber ist, können wir auch gerne zugrunde legen, dass die Erde, ein dem Geoid angepasstes, rotations-symmetrisches Ellipsoid ist. :D
Na gut:
Antwort:Die Apfelumfassende Schnur!
Etwas komplizierter bitte:
Was wäre, wenn der Abstand zwischen der Schnur und den beiden kugelförmigen Objekten nicht gleichmäßig ist, sondern an genau einer Stelle jeweils maximal.
Welche Schnur hätte dann den größeren Abstand zum genau nächsten Punkt auf der Kugel?
Und wie groß wäre dieser bei einem Erdumfang von 40000 km und einem Apfelumfang von 20 cm?
Hexenhammer
23.11.2007, 14:33
Antwort:Die Apfelumfassende Schnur!
Etwas komplizierter bitte:
Was wäre, wenn der Abstand zwischen der Schnur und den beiden kugelförmigen Objekten nicht gleichmäßig ist, sondern an genau einer Stelle jeweils maximal.
Welche Schnur hätte dann den größeren Abstand zum genau nächsten Punkt auf der Kugel?
Und wie groß wäre dieser bei einem Erdumfang von 40000 km und einem Apfelumfang von 20 cm?
Ich gebe ja gerne zu, dass es nicht schwer ist. Aber immerhin mal ein Anfang, für den der sich brüstet auf alle Fragen eine Antwort zu haben.
Incirlik vs Eskisehir
23.11.2007, 21:14
Na gut:
joke frage hä:D
Hexenhammer
23.11.2007, 21:23
joke frage hä:D
Nein. Lösbar, kein Witz.
Incirlik vs Eskisehir
23.11.2007, 21:28
Nein. Lösbar, kein Witz.
Hmm kein plan ist jetzt zu spät um zu denken.. ich denke aber der Apfel oder.... so weit ich es beurteilen kann... Give me the right answer....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.