Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

Seiten : 1 [2] 3

Fiel
18.10.2007, 14:43
[QUOTE=blues;1695946]die westmächte besiegt ?

lach

großbrittanien wurde nicht und niemals besiegt !

deine sachkenntnisse erstaunen !

hätte der österreichische gefreite nicht darauf gedrängt london zu bombardieren

hätte es eine chance gegeben, zumindest die feldflughäfen der raf (s. auch jörg friedrichs "brand") so effektiv zu schädigen, das eine invasion möglich gewesen wäre.

da dies aber nicht geschah, siegte die raf in der luftschlacht um england ...

klar soweit ?

Die Engländer und Franzosen wurden dermaßen vernichtend geschlagen, dass sie in kopfloser Flucht aus Europa nach England flüchtenden. Es stimmt, dass damit die Engländer nicht geschlagen waren, aber das Festland Europa war unter Hoheit des Deutschen Reiches. Damit war auch der Weg zum Kampf gegen den Bochewismus im Osten frei.

klartext
18.10.2007, 14:44
Dein Großvater wußte nicht mehr als alle Deutschen vom Kleinkind bis zum Opa: nie wieder einen Zweifrontenkrieg. Das hör ich tätsächlich auch heute noch von Greisen in meiner Umgebung. Und Hitler und all seinen Generälen war dies auch bis ins Kleinhirn eingebrannt. Und nun du..tatsächlich haben sich die Nazis an diese Volksweisheit auch gehalten. Zuerst den Hitler-Stalin Pakt geschlossen und dann die Westmächte besiegt. Erst nachdem dieser Erfolg errungen war, haben sie sich an den Krieg gegen Rußland gemacht. Die Nazis haben immer nach diesem Elementarsatz deutscher Kriegserfahrung gehandelt. Das natürlich im nachherein sogar nicht nur ein Zweifrontenkrieg sondern all Krieg von allen Seiten daraus wurde, war sicherlich nicht von den Nazis so geplant.

Du irrst und begehst den selben Fehler wie Hitler. Die Westmächte waren nie besiegt, nur Frankreich. Da war noch England und schon der Versuch einer Besetzung, also diese sog. Luftschlacht um England, scheiterte kläglich, ebenso der Kampf gegen die Engländer in Nahen Osten. Ja sogar Gibralta gab es noch.
Westmächte besiegt sieht anders aus.

Brimborium
18.10.2007, 14:47
[QUOTE=blues;1695946]die westmächte besiegt ?

lach

großbrittanien wurde nicht und niemals besiegt !

deine sachkenntnisse erstaunen !

hätte der österreichische gefreite nicht darauf gedrängt london zu bombardieren

hätte es eine chance gegeben, zumindest die feldflughäfen der raf (s. auch jörg friedrichs "brand") so effektiv zu schädigen, das eine invasion möglich gewesen wäre.

da dies aber nicht geschah, siegte die raf in der luftschlacht um england ...

klar soweit ?

Die Engländer und Franzosen wurden dermaßen vernichtend geschlagen, dass sie in kopfloser Flucht aus Europa nach England flüchtenden. Es stimmt, dass damit die Engländer nicht geschlagen waren, aber das Festland Europa war unter Hoheit des Deutschen Reiches. Damit war auch der Weg zum Kampf gegen den Bochewismus im Osten frei.

Der Trick hat ja auch prima funktioniert.

Menno Fiel

so viel hätte, wenn, und aber - merkst du das nicht selber?

Hätte sie mich ran gelassen, wäre ich nicht vor Gericht gelandet......sprach der Vergewaltiger.

Prokne
18.10.2007, 14:55
Auf der GMX- Seite wird gefragt, ob das III. Reich auch gute Seiten gehabt hätte und Forsa frug sogleich einige Bürger. Demnach "vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter der nationalsozialistischen Diktatur nicht alles schlecht gewesen sei.", ist dort zu lesen.
Interessant ist aber die GMX eigene Befragung, bei welcher über 8.000 Leute ihre Stimme gegeben haben. Bei Forsa sind es meistens 1.000 befragte. Dort sind derzeit 52% der Meinung, es hätte auch feine Seiten im dritten deuten Reich gegeben.
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4794472-Jeder-Vierte-sieht-gute-Seiten-im-Dritten-Reich,cc=000000160300047944721gb5mS.html

Was meint ihr, was war damals alles schön? War überhaupt was schön, oder bloß alles Leid und Qual?

Es war nicht alles schlecht im Dritten Reich:

+ Bei Adolf konnte man sich als Frau jedenfalls noch Abends allein auf die Straße trauen, probiert das mal heute in Hamburg-Süd...

+ Es gab Zusammenhalt, Kameradschaft und Disziplin

+ Hilfe für Kinderreiche Familien

+ Ganz wichtig: Wieder Arbeit für Millionen Arbeitslose

FranzKonz
18.10.2007, 14:58
Weil eine anwandte Tötungsmethode jede andere ausschliesst oder welche geniale Logik steckt dahinter?

Weil man einen Völkermord nicht an die große Glocke hängt. Diese öffentliche Zurschaustellung ist in diesem Zusammenhang kontraproduktiv.

Mondmann
18.10.2007, 15:02
Du Glaubst..?? Was veranlaßt dich zu diesem Glauben? Die Gehirnwäsche der letzten Jahrzehnte?

Ich glaube nicht...ich weiss, dass die Deutschen erst nach dem Krieg, als andere das Sagen hatten, plötzlich das Gefühl hatten, als die Bösen hingestellt zu werden.

Ja,ja die bösen Fremden.
Müssen aber auch immer alles verderben.
Wie kann man nur so unverschämt sein,ein klein wenig Massenmord und Vernichtungskrieg als böse brandzumarken ist aber auch ein starkes Stück.

Ansonsten bist Du aber noch einigermaßen bei Trost,oder?

Brimborium
18.10.2007, 15:03
Es war nicht alles schlecht im Dritten Reich:

+ Bei Adolf konnte man sich als Frau jedenfalls noch Abends allein auf die Straße trauen, probiert das mal heute in Hamburg-Süd...

+ Es gab Zusammenhalt, Kameradschaft und Disziplin

+ Hilfe für Kinderreiche Familien

+ Ganz wichtig: Wieder Arbeit für Millionen Arbeitslose

Quatsch Prokne - Vergewaltigungen hat es damals auch gegeben - sie wurden in der Regel nur nicht strafverfolgt.

Kameradschaft und Disziplin mag dem einen gefallen, der andere mag solche Korsettagen nicht.

Die Arbeitslosen hat mir der gute Adolf dann doch eindeutig zuuu nachhaltig entfernt.

Die (von dir richtigerweise erwähnte) Familienförderung war auch nicht völlig selbstlos (Schenkt dem Führer Soldaten...)

Das sind die gleichen Termini, die uns heute bei fundamentalistischen Muslimen auch auf den Sack gehen.

FranzKonz
18.10.2007, 15:04
Na Hindenburg war ja 1933 auch im besten Alter - von dem stammt doch die Floskel vom österreichischen Gefreiten im Original, oder?

Von Hindenburg stammt der "böhmische Gefreite", denn er verwechselte Braunau am Inn mit dem gleichnamigen Ort in Böhmen.

Brimborium
18.10.2007, 15:05
Von Hindenburg stammt der "böhmische Gefreite", denn er verwechselte Braunau am Inn mit dem gleichnamigen Ort in Böhmen.

ja thx - das war verschollen. Aber der gute Hindenburg - war zu der Zeit ja auch schon Ehrenbürger von Alzheim.

tabasco
18.10.2007, 15:09
(...) + Bei Adolf konnte man sich als Frau jedenfalls noch Abends allein auf die Straße trauen(...) Woher weiß Du das?

Es gab Zusammenhalt, Kameradschaft und DisziplinUnd heute gibt es sie nicht? Das liegt aber an Dir ... nicht an der Gegenwart.

SAMURAI
18.10.2007, 15:16
Alle in der NAZI-Zeit geborenen sind "Sch..sse".

Warum ? Sie waren dabei. :))

Prokne
18.10.2007, 15:24
Woher weiß Du das?

Hat mir meine Ur-Oma so erzählt. :]

Mütterchen
18.10.2007, 15:28
Du Glaubst..?? Was veranlaßt dich zu diesem Glauben? Die Gehirnwäsche der letzten Jahrzehnte?

Ich glaube nicht...ich weiss, dass die Deutschen erst nach dem Krieg, als andere das Sagen hatten, plötzlich das Gefühl hatten, als die Bösen hingestellt zu werden.

Vielleicht hast du nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe, aber ich versuche es nochmal: es ging mir eigentlich darum, dass ich sehr wenig Informationen über die Hitlerzeit bekommen habe - von meiner Großelterngeneration - dass keiner von ihnen bereit war, darüber zu sprechen, offen zu reden.
Die haben irgendwie immer gleich dicht gemacht.
Meistens kam dann so ein Satz wie: Du weißt ja nicht, wie das damals war... oder Ihr wisst heute alle so genau, wie das damals gelaufen ist, aber...

Von daher kann ich mir vieles nicht richtig vorstellen, weil mir sehr wenig darüber erzählt wurde...was ich weiß, das weiß ich aus Geschichtsbüchern oder den Medien, aber nicht von meiner Verwandtschaft.

Und darüber wollte ich schreiben....über die Angst, von dieser Zeit zu berichten, über die Fragen, die sich mir deswegen aufgetan haben....und dass ich mir vieles nicht richtig zusammenreimen kann, dass mir auch vieles nicht richtig nachvollziehbar ist.
Und ja, dass ich glaube, dass die Menschen, auch meine Großeltern, eine Ahnung hatten, dass viel Unrecht geschah, dass die Menschen, die verschwanden, nicht wiederkommen würden und dass sie in einem verbrecherischen Regime lebten.

Fiel
18.10.2007, 15:35
Ja,ja die bösen Fremden.
Müssen aber auch immer alles verderben.
Wie kann man nur so unverschämt sein,ein klein wenig Massenmord und Vernichtungskrieg als böse brandzumarken ist aber auch ein starkes Stück.

Ansonsten bist Du aber noch einigermaßen bei Trost,oder?

Was meinst du mit Massenmord und Vernichtungskrieg. Ich stimme dir völlig darin überein, dass dies auf die 'Fremden' die Alliierten Westmächte zutrifft - darin sind wir einer Meinung. Ich sprach jedoch von etwas ganz anderem.

Walter Hofer
18.10.2007, 15:35
Du irrst und begehst den selben Fehler wie Hitler. Die Westmächte waren nie besiegt, nur Frankreich. Da war noch England und schon der Versuch einer Besetzung, also diese sog. Luftschlacht um England, scheiterte kläglich, ebenso der Kampf gegen die Engländer in Nahen Osten. Ja sogar Gibralta gab es noch.
Westmächte besiegt sieht anders aus.

und Malta und Island nicht vergessen, ............. die Rettungsinseln für die Sieger !

die größte Sorge der Briten war der Fall von Malta und die Sperrung des Suezkanals ......

elas
18.10.2007, 15:41
Extra für Dich der Hinweis.
Es besteht ein Unterschied zwischen Wissen und Zustimmung.
Zahlenspiele bezüglich des Feilschens um Opferzahlen empfinde ich als unwürdig,ist wohl eher eine Spezialität von Figuren wie Dir.

Zuerst muss man mal etwas wissen um zustimmen zu können.
Und viele Deutsche wussten nichts von dem Holocaust der übrigens im wesentlichen im Osten in den Kriegsgebieten stattfand.
KZ`s waren nicht per se Vernichtungslager. Es gab auch terminlich begrenzte Strafen für Verbrecher oder Politische.
Was also im Einzelnen geschah war der Masse der Bevölkerung nicht bekannt.

Wer zu jung ist um noch einen Schatten der Vergangenheit erlebt zu haben sollte besser das Mundwerk halten.

Fiel
18.10.2007, 15:46
Vielleicht hast du nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe, aber ich versuche es nochmal: es ging mir eigentlich darum, dass ich sehr wenig Informationen über die Hitlerzeit bekommen habe - von meiner Großelterngeneration - dass keiner von ihnen bereit war, darüber zu sprechen, offen zu reden.
Die haben irgendwie immer gleich dicht gemacht.
Meistens kam dann so ein Satz wie: Du weißt ja nicht, wie das damals war... oder Ihr wisst heute alle so genau, wie das damals gelaufen ist, aber...

Von daher kann ich mir vieles nicht richtig vorstellen, weil mir sehr wenig darüber erzählt wurde...was ich weiß, das weiß ich aus Geschichtsbüchern oder den Medien, aber nicht von meiner Verwandtschaft.

Und darüber wollte ich schreiben....über die Angst, von dieser Zeit zu berichten, über die Fragen, die sich mir deswegen aufgetan haben....und dass ich mir vieles nicht richtig zusammenreimen kann, dass mir auch vieles nicht richtig nachvollziehbar ist.
Und ja, dass ich glaube, dass die Menschen, auch meine Großeltern, eine Ahnung hatten, dass viel Unrecht geschah, dass die Menschen, die verschwanden, nicht wiederkommen würden und dass sie in einem verbrecherischen Regime lebten.

Deine Vorhaltungen gegen mich erkenne ich an. Ich hatte mir nur diese zwei Zeilen aus deinem Beitrag herausgepickt.
Nun, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich kann dich wirklich nicht für voll nehmen. Du bist völlig ungebildet und meinst, weil du Mutter bist und mal irgendwo etwas gehört hast, bei wirklich schwierigen Themen mitreden zu können. Zuerst muß man sich mal schlau machen, jahreland die strittigen Fakten studieren, bevor man glaubt seinen eigenen Mist absondern zu können. Ich selber bin nur ein klein wenig über dein Anfangsstadium hinausgekommen, aber solche Thesen, dass die Menschen glaubten, in einem verbrecherischen Regime zu leben sind völlig abartig und von dir mit nichts zu belegen. Also lass besser dein dummes Geschwätz - oder beleg doch mal deine These.

elas
18.10.2007, 15:50
@ Roxelena. Ich glaube, dass z.B. viele Menschen nicht über die Zeit des Nationalsozialismus reden wollten, weil eben genau diese Reaktion, wie eben von dir, jedesmal gekommen ist.

Oder, anders gesagt: Es wurde immer eine bestimmte Antwort erwartet: nämlich ein unbedingtes Schuldbekenntnis.

Ich glaube übrigens auch, dass die allermeisten Menschen irgendwann ahnten, dass dieses Regime, dem sie anfangs zugejubelt hatten, verbrecherisch war.

Dass sie genau wussten, was überall geschah, das glaube ich allerdings wirklich nicht. Das wollte ja wahrscheinlich auch keiner wissen. Für mich ist das auch nachvollziehbar. Nur im Film oder im Roman sind Menschen so durch und durch heldenhaft. In der Realität sind Menschen anders, und sie lassen sich auch gerne belügen, wenn es schön klingt, und sie blenden Unangenehmes auch gerne aus.

Ich bin übrigens bestimmt auch nicht aus dem Stoff gestrickt, aus dem man Helden macht

Es ist so leicht, jetzt, aus einem zeitlichen Abstand von über 60 Jahren heraus den Kopf zu schütteln über die Dummheit der Menschen.

:top: :top:

Genau so muss man an diese historische Zeit, die auch eine ganz andere war was die sozialen Verhältnisse betrifft, rangehen.

Heute ist es schick die Amerikaner für alles verantwortlich zu machen. obwohl wir der freiheitlichen Demokratie so grossen Wohlstand zu verdanken haben.

Manfred_g
18.10.2007, 15:50
Das Dritte Reich als Epoche besteht sowohl chronologisch als auch rein geographisch aus derart vielen Einzelaspekten, daß man sich erst einmal darüber verständigen müßte, wie detailliert man bei der Beurteilung der Frage, ob es denn "gute Seiten" gab, vorgehen will.
Je mehr man ins Detail geht, umso mehr gute Seiten wird man vermutlich finden, die allerdings bei dieser Betrachtungsweise durch die ebenfalls wachsende Zahl negativer Aspekte insgesamt immer wieder zu einem erschütternden Ergebnis führen wird.
Aber wie gesagt, gute Teilaspekte findet man mE sicher. Schon alleine der Umstand, daß das Dritte Reich überhaupt derart erstarken konnte, ist u.a. darauf zurückzuführen, daß die Propaganda es geschafft hat, in den Menschen ein "positive" Gefühle zu wecken.

Fiel
18.10.2007, 15:56
Und viele Deutsche wussten nichts von dem Holocaust der übrigens im wesentlichen im Osten in den Kriegsgebieten stattfand.
KZ`s waren nicht per se Vernichtungslager. Es gab auch terminlich begrenzte Strafen für Verbrecher oder Politische.

Wer zu jung ist um noch einen Schatten der Vergangenheit erlebt zu haben sollte besser das Mundwerk halten.

In diesem Beitrag liegt viel Wahrheit. Noch im Jahr 1944 wurden vom Schwedischen Roten Kreuz untersuchungen im den Protektoraten des 3. Reiches durchgeführt und z.B. in Theresienstadt die Zustände bei der jüdischen Bevölkerung untersucht. Das Schwedische Rote Kreuz konnte keine schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen feststellen. Das im Osten Europas, auch auf Grund des totalen Krieges die unglaublichsten Dinge passierten ist völlig unstrittig. Dabei ist es auch so, dass die einheimischen Bevölkerungen unter der Teilnahmungslosigkeit der deutschen Militärmacht die grausamsten Progrome an den Juden begingen.

Fiel
18.10.2007, 15:59
:top: :top:

Genau so muss man an diese historische Zeit, die auch eine ganz andere war was die sozialen Verhältnisse betrifft, rangehen.

Heute ist es schick die Amerikaner für alles verantwortlich zu machen. obwohl wir der freiheitlichen Demokratie so grossen Wohlstand zu verdanken haben.

Du redest absoluten Unsinn. Wir verdanken nicht der freiheitlichen Demokratie unseren Wohlstand, sondern weil wir von morgens bis abends geschuftet haben sind wir wohlhabend. Diesen Wohlstand gab es immer wieder auch in früheren Zeiten. Aber nicht wegen der demokratischen Zustände, sondern weil die Menschen fleißig gearbeitet haben.

elas
18.10.2007, 16:02
Vergewaltigungen hat es damals auch gegeben - sie wurden in der Regel nur nicht strafverfolgt.

Selten so was Blödes gehört.
Mit Vergewaltigern und anderen Verbrechern wurden u.a. auch die KZ`s beschickt.
Heute tut man so als ob das alle Engel waren.

Fiel
18.10.2007, 16:04
Das Dritte Reich als Epoche besteht sowohl chronologisch als auch rein geographisch aus derart vielen Einzelaspekten, daß man sich erst einmal darüber verständigen müßte, wie detailliert man bei der Beurteilung der Frage, ob es denn "gute Seiten" gab, vorgehen will.
Je mehr man ins Detail geht, umso mehr gute Seiten wird man vermutlich finden, die allerdings bei dieser Betrachtungsweise durch die ebenfalls wachsende Zahl negativer Aspekte insgesamt immer wieder zu einem erschütternden Ergebnis führen wird.
Aber wie gesagt, gute Teilaspekte findet man mE sicher. Schon alleine der Umstand, daß das Dritte Reich überhaupt derart erstarken konnte, ist u.a. darauf zurückzuführen, daß die Propaganda es geschafft hat, in den Menschen ein "positive" Gefühle zu wecken.
Das war sicher eines der wesentlichen Punkte zum Gesamterfolg des Naziregimes, dass es ihnen gelungen war, den Menschen wieder ein Wertgefühl zu geben. Das hat auch der ehemalige Bundespräsident Herzog erkannt, als er seine Ruck-Rede hielt. Nur die Nazis hatten das mit Erfolgen unterfüttert. Der Herzog meinte allerdings, dies auf Grund seiner Schönheit erreichen zu können.

elas
18.10.2007, 16:08
Du redest absoluten Unsinn. Wir verdanken nicht der freiheitlichen Demokratie unseren Wohlstand, sondern weil wir von morgens bis abends geschuftet haben sind wir wohlhabend. Diesen Wohlstand gab es immer wieder auch in früheren Zeiten. Aber nicht wegen der demokratischen Zustände, sondern weil die Menschen fleißig gearbeitet haben.

Nicht so aufgeregt.
Nach dem 1.WK gab es bittere Not.
Waren die Leute da nicht so fleißig?
Die Demokratie nach am. Vorbild war die Rahmenbedingung für den Wiederaustieg Deutschlands.
Natürlich haben wir alle fleissig gearbeitet und etliche tun es heute noch.
Ich sage immer "Der Deutsche macht aus jedem Dreckloch ein Paradies, wenn man ihn nur lässt."

In Nigeria war das umgekehrt, die machten aus jedem Paradies ein Dreckloch.

Manfred_g
18.10.2007, 16:13
Das war sicher eines der wesentlichen Punkte zum Gesamterfolg des Naziregimes, dass es ihnen gelungen war, den Menschen wieder ein Wertgefühl zu geben. Das hat auch der ehemalige Bundespräsident Herzog erkannt, als er seine Ruck-Rede hielt. Nur die Nazis hatten das mit Erfolgen unterfüttert. Der Herzog meinte allerdings, dies auf Grund seiner Schönheit erreichen zu können.

Er (Herzog) hat vielleicht auch auf die Einsicht gehofft, daß sich ein gesundes Selbstbewußtsein in Deutschland durchaus wieder etablieren sollte. Es kommt aber maßgeblich darauf an, daß man konstruktiv dabei vorgeht. Man kann problemlos selbtbewußt UND gleichzeitig selbstkritisch sein. Ein gesundes Maß an Selbstkritik wird die destruktiven Folgen eines überzogenen Selbstbewußtseins verhindern und das positive Selbstbewußtsein dafür umso nachhaltiger werden lassen.

Mütterchen
18.10.2007, 16:14
Deine Vorhaltungen gegen mich erkenne ich an. Ich hatte mir nur diese zwei Zeilen aus deinem Beitrag herausgepickt.
Nun, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich kann dich wirklich nicht für voll nehmen. Du bist völlig ungebildet und meinst, weil du Mutter bist und mal irgendwo etwas gehört hast, bei wirklich schwierigen Themen mitreden zu können. Zuerst muß man sich mal schlau machen, jahreland die strittigen Fakten studieren, bevor man glaubt seinen eigenen Mist absondern zu können. Ich selber bin nur ein klein wenig über dein Anfangsstadium hinausgekommen, aber solche Thesen, dass die Menschen glaubten, in einem verbrecherischen Regime zu leben sind völlig abartig und von dir mit nichts zu belegen. Also lass besser dein dummes Geschwätz - oder beleg doch mal deine These.

Lieber Fiel :)

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich die Tatsache, dass ich Mami bin, als Grundlage für mein Wissen über meine Großeltern genannt habe ???
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich meine, hast du auch wirklich aufgenommen, was ich geschrieben habe??

So, wie du mir nämlich antwortest, steigt dir wohl bei jeder Meinung, die mit der deinigen nicht 100%ig d'accord läuft, der Puls :] Wenn dir so schnell der Gaul durchgeht, dann wundert mich nicht, dass du so wenig objektiv bleiben kannst - oder wenigstens höflich.

Deine Studien, die ganz bestimmt ernsthaft sind, in allen Ehren, aber was haben die mit meiner Oma zu tun? Und mit dem, was sie mir erzählt hat??

Es war jedenfalls interessant, auch mal deine Meinung zu lesen, deine Bildung und deine Wortgewandheit waren beeindruckend und sie werden mir sicher noch einiges zu denken geben.

Ausonius
18.10.2007, 16:14
Das war sicher eines der wesentlichen Punkte zum Gesamterfolg des Naziregimes, dass es ihnen gelungen war, den Menschen wieder ein Wertgefühl zu geben.

Ja, genau. Man baute sie unter anderem mit Sprüchen wie "Du bist nichts, dein Volk ist alles" auf.

Ernesto-Che
18.10.2007, 16:17
Mein Sonderblog von gestern ... zum Thema !!!

Sonderblog ... !!!

Nazi-Zeit
25 Prozent sehen " gute Seiten " ( unfassbar - aber dennoch wahr )

Jeder vierte Bundesbürger ist der Meinung, dass der Nationalsozialismus auch gute Seiten hatte. In einer Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin " stern " vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter den Nazis nicht alles schlecht gewesen sei. 70 Prozent der Bundesbürger waren der Meinung, dass die NS-Diktatur keinerlei gute Seiten hatte. 5 Prozent antworteten mit " weiß nicht " ( das ist für mich fast noch schlimmer ) . Als positive Beispiele wurden etwa der Bau der Autobahnen oder die Förderung der Familie genannt.

Auf beides hatte zuletzt auch die umstrittene Ex- Fernsehmoderatorin Eva Herman angespielt. Allerdings weisen Historiker darauf hin, dass das Autobahnnetz schon in den 20er Jahren geplant wurde und der Bau - anders als von den Nazis behauptet - kaum zum Abbau der Massenarbeitslosigkeit beitrug. Zudem wurde er mit Versicherungsgeldern der Arbeitnehmer bezahlt.

Die NS-Familienpolitik wiederum stand nach Ansicht von Forschern allein im Dienst einer rassistischen Bevölkerungspolitik zur Mehrung der "arischen Rasse". Geburten wurden zwar finanziell gefördert, Ehen mit "Nicht-Ariern" aber verboten und als "minderwertig" eingestufte Frauen zwangssterilisiert. Der Erfolg der Fördermaßnahmen wird als gering eingestuft.

Nach der Umfrage nimmt mit steigendem Alter die Annahme vermeintlich positiver Seiten des Nationalsozialismus zu: Bei den über 60-Jährigen lag sie bei 37 Prozent. Bei den 45- bis 59-Jährigen gab es mit 15 Prozent die geringste Zustimmung. Unter den Jüngeren vertrat rund jeder Fünfte die Auffassung, die Hitler-Diktatur habe auch positive Aspekte gehabt.

Für die repräsentative Studie wurden mehr als tausend Bundesbürger befragt. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei 3 Prozentpunkten.

Unglaublich - wie doof der Mensch doch sein kann !!!

Fiel
18.10.2007, 16:17
Ja, genau. Man baute sie unter anderem mit Sprüchen wie "Du bist nichts, dein Volk ist alles" auf.

Du bist doch nur einer der üblichen notorischen Lügner und Verleumder. Nun beleg doch mal, wo du diesen Mist hernimmst - du Lügner.

Fiel
18.10.2007, 16:22
Mein Sonderblog von gestern ... zum Thema !!!

Sonderblog ... !!!

Nazi-Zeit
25 Prozent sehen " gute Seiten " ( unfassbar - aber dennoch wahr )

Jeder vierte Bundesbürger ist der Meinung, dass der Nationalsozialismus auch gute Seiten hatte. In einer Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin " stern " vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter den Nazis nicht alles schlecht gewesen sei. 70 Prozent der Bundesbürger waren der Meinung, dass die NS-Diktatur keinerlei gute Seiten hatte. 5 Prozent antworteten mit " weiß nicht " ( das ist für mich fast noch schlimmer ) . Als positive Beispiele wurden etwa der Bau der Autobahnen oder die Förderung der Familie genannt.

Auf beides hatte zuletzt auch die umstrittene Ex- Fernsehmoderatorin Eva Herman angespielt. Allerdings weisen Historiker darauf hin, dass das Autobahnnetz schon in den 20er Jahren geplant wurde und der Bau - anders als von den Nazis behauptet - kaum zum Abbau der Massenarbeitslosigkeit beitrug. Zudem wurde er mit Versicherungsgeldern der Arbeitnehmer bezahlt.

Die NS-Familienpolitik wiederum stand nach Ansicht von Forschern allein im Dienst einer rassistischen Bevölkerungspolitik zur Mehrung der "arischen Rasse". Geburten wurden zwar finanziell gefördert, Ehen mit "Nicht-Ariern" aber verboten und als "minderwertig" eingestufte Frauen zwangssterilisiert. Der Erfolg der Fördermaßnahmen wird als gering eingestuft.

Nach der Umfrage nimmt mit steigendem Alter die Annahme vermeintlich positiver Seiten des Nationalsozialismus zu: Bei den über 60-Jährigen lag sie bei 37 Prozent. Bei den 45- bis 59-Jährigen gab es mit 15 Prozent die geringste Zustimmung. Unter den Jüngeren vertrat rund jeder Fünfte die Auffassung, die Hitler-Diktatur habe auch positive Aspekte gehabt.

Für die repräsentative Studie wurden mehr als tausend Bundesbürger befragt. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei 3 Prozentpunkten.

Der größte Versager und Dummbeutel war doch der Ernest-Che. Wie der als rückständiger Hinterwäldler auf die Idee kommen kann fortschrittliche Europäer kritisiern zu können, wird immer nur das Geheimnis dieses Dschungelzwerges bleiben.

Grenzer
18.10.2007, 16:29

Der gängigste Slogan war " Gemeinnutz geht vor Eigennutz "
ein sehr sinnvolles Motto , das die Deutschen damals sehr beflügelte.

Praktisch wäre es heute noch aktueller als je zuvor.....

Fiel
18.10.2007, 16:30
Lieber Fiel :)

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich die Tatsache, dass ich Mami bin, als Grundlage für mein Wissen über meine Großeltern genannt habe ???
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich meine, hast du auch wirklich aufgenommen, was ich geschrieben habe??

So, wie du mir nämlich antwortest, steigt dir wohl bei jeder Meinung, die mit der deinigen nicht 100%ig d'accord läuft, der Puls :] Wenn dir so schnell der Gaul durchgeht, dann wundert mich nicht, dass du so wenig objektiv bleiben kannst - oder wenigstens höflich.

Deine Studien, die ganz bestimmt ernsthaft sind, in allen Ehren, aber was haben die mit meiner Oma zu tun? Und mit dem, was sie mir erzählt hat??

Es war jedenfalls interessant, auch mal deine Meinung zu lesen, deine Bildung und deine Wortgewandheit waren beeindruckend und sie werden mir sicher noch einiges zu denken geben.

Dass du Mami bist, finde ich völlig ehrenwert und ich muß mich entschuldigen, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass du wegen dieser Tatsache unwissender sein solltest. Genau das Gegenteil ist der Fall. Alle Eltern bemühen sich im Gegensatz zu anderen Menschen, die keinerlei Verantwortung zu tragen haben, das beste für die Zukunft für ihre Kinder zu erreichen. Aber glaube mir, du stehst noch ganz am Anfang deiner selbständigen Überlegungen. Aber so habe ich vor kurzem auch erst angefangen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Gewinnung von Erkenntnissen, die andere niemals erlangen werden.

elas
18.10.2007, 16:32
[B]

Das gleiche behaupten die 25 % "Gute-Seiten-im-Dritten-Reich-Menschen" sicher auch von dir!

Was lernen wir daraus? Wahrheit ist relativ!

Grenzer
18.10.2007, 16:33
Lesen bildet!
Peter Longerich-Davon haben wir nichts gewußt.

Auch wenn sich die Deutschen im Angesicht der drohenden Niederlage unabgesprochen in die angebliche Unwissenheit flüchteten,würde spätestens ab 1942 in der NS-Propaganda mehr als deutlich klar,wie man sich die endgültige Lösung der Judenfrage vorzustellen hat,das Volk wurde bewußt zu Mitwissern und Komplizen der Vernichtung gemacht.
Für den Fall einer drohenden Niederlage,wurde es auf die zu erwartende Reaktion des jüdischen Erzfeinds ,nämlich die Ausrottung des deutschen Volkes,vorbereitet und sollte so in seinen Kriegsanstrengungen zusätzlich angetrieben werden.

Lesen bildet !Götz Aly " Hitlers Volksstaat " !
praktisch zu lesen..........

Ausonius
18.10.2007, 16:39
Götz Aly " Hitlers Volksstaat " !

Ja, ein gutes Buch.

Grenzer
18.10.2007, 16:46
Ja, ein gutes Buch.

In der Tat !
Dieses Buch sollten vor allem die Linken und
Gutmenschen mal lesen,nicht nur die Mao-Bibeln !
Praktisch würde dann ihr Horizont etwas erweitert.....

Mütterchen
18.10.2007, 16:51
Dass du Mami bist, finde ich völlig ehrenwert und ich muß mich entschuldigen, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass du wegen dieser Tatsache unwissender sein solltest. Genau das Gegenteil ist der Fall. Alle Eltern bemühen sich im Gegensatz zu anderen Menschen, die keinerlei Verantwortung zu tragen haben, das beste für die Zukunft für ihre Kinder zu erreichen. Aber glaube mir, du stehst noch ganz am Anfang deiner selbständigen Überlegungen. Aber so habe ich vor kurzem auch erst angefangen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Gewinnung von Erkenntnissen, die andere niemals erlangen werden.

Du kannst ja richtig nett schreiben, Fiel :]

Und Dank für deine guten Wünsche, auch wenn mir nicht so richtig klar wurde, welche Erkenntnis ...?? Aber egal! Es hat mich jedenfalls gefreut!

Brimborium
18.10.2007, 16:52
Selten so was Blödes gehört.
Mit Vergewaltigern und anderen Verbrechern wurden u.a. auch die KZ`s beschickt.
Heute tut man so als ob das alle Engel waren.

Ach Humbug - wenn du gelesene Texte nicht kapierst solltest du dich mit Deinen Kommentaren wenigstens nicht selbst zum Dummbeutel erklären.

Natürlich wurden erwischte Vergewaltiger bestraft - wo habe ich das bestritten?

Es wurden nur viel weniger Vergewaltigungen angezeigt als ausgeübt.

Und zwar aus verschiedenen Gründen.

u.A.

- Weil damals noch viel mehr als heute, betroffene Frauen aus Scham geschwiegen haben.

- und, nur um es mal erwähnt zu haben auch:

weil es manches Mal einfach keinen Sinn hatte, genau die Folterknechte und Parteichargen anzuzeigen, die sich dann selber hätten verhaften müssen.

Mit Fantasie fallen selbst dir wahrscheinlich noch weitere Gründe ein.

Im Übrigen haben Straßendiebe und ebenso Vergewaltiger eher selten in KL's gesessen.
Eher im normalen Zuchthaus.
Die KLs waren weitgehend für Volksschädlinge, Asoziale, Wehrkraftzersetzer und Menschen aller Art die die Nazis sonst noch so störten, reserviert.

Unabhängig davon hat bis ca 1941 eine relativ normale Strafjustiz funktioniert.

Solltest du als Fan eigentlich wissen.

Fiel
18.10.2007, 16:55
Du kannst ja richtig nett schreiben, Fiel :]

Und Dank für deine guten Wünsche, auch wenn mir nicht so richtig klar wurde, welche Erkenntnis ...?? Aber egal! Es hat mich jedenfalls gefreut!

Nich dafür. Aber vielleicht wird dir jetzt klar, das wir Nazis alle nett sind. Du mußt nicht immer dieser menschenverachtenden Propaganda der Linksfaschisten aufsitzen.

Grenzer
18.10.2007, 17:01
Ach Humbug - wenn du gelesene Texte nicht kapierst solltest du dich mit Deinen Kommentaren wenigstens nicht selbst zum Dummbeutel erklären.

Natürlich wurden erwischte Vergewaltiger bestraft - wo habe ich das bestritten?

Es wurden nur viel weniger Vergewaltigungen angezeigt als ausgeübt.

Und zwar aus verschiedenen Gründen.

u.A.

- Weil damals noch viel mehr als heute, betroffene Frauen aus Scham geschwiegen haben.

- und, nur um es mal erwähnt zu haben auch:

weil es manches Mal einfach keinen Sinn hatte, genau die Folterknechte und Parteichargen anzuzeigen, die sich dann selber hätten verhaften müssen.

Mit Fantasie fallen selbst dir wahrscheinlich noch weitere Gründe ein.

Im Übrigen haben Straßendiebe und ebenso Vergewaltiger eher selten in KL's gesessen.
Eher im normalen Zuchthaus.
Die KLs waren weitgehend für Volksschädlinge, Asoziale, Wehrkraftzersetzer und Menschen aller Art die die Nazis sonst noch so störten, reserviert.

Unabhängig davon hat bis ca 1941 eine relativ normale Strafjustiz funktioniert.

Solltest du als Fan eigentlich wissen.

Ach , Humbug !
Ab 1936 sassen kaum noch politische Gegner in den Kz´s , sondern hauptsächlich nur noch Kriminelle !
Praktisch wäre es , wenn Du Statistiken lesen würdest.........

Brimborium
18.10.2007, 17:03
Nich dafür. Aber vielleicht wird dir jetzt klar, das wir Nazis alle nett sind. Du mußt nicht immer dieser menschenverachtenden Propaganda der Linksfaschisten aufsitzen.

Aber so habe ich vor kurzem auch erst angefangen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Gewinnung von Erkenntnissen, die andere niemals erlangen werden.

Dein Weg ist aber auch noch ziemlich weit.

Egal wie oft "Ihr" das noch wiederholt, und auch egal ob IHR euren eigenen Schmonzes wirklich selber glaubt.
IHR Nazis seid und wart immer RECHTES Gesocks - und die geistfreien Versuche die pösen pösen Nazis der Vergangenheit mit dem linken Gesocks von heute in eine Schublade zu sperren sind ein ungeigneter Versuch die eigene verachtenswerte Gesinnung rein zu waschen von den Sünden EURER Vorbilder und Idole.

Wer sich mit Hunden schlafen legt, wacht mit Flöhen auf. Daran ändern tumbe Metaphern von Linksfaschisten nichts.

Stalinisten und kommunistische Gangster haben sich ihren "linken" Anstrich unberechtigter Weise gegeben, waren also eigentliche Rechtsfaschisten - nicht anders herum.

Walter Hofer
18.10.2007, 17:05
Dabei ist es auch so, dass die einheimischen Bevölkerungen unter der Teilnahmungslosigkeit der deutschen Militärmacht die grausamsten Progrome an den Juden begingen.

leider nicht Volksgenosse @Fielmann !

der echte, wahre Deutsche hatte im Ostfeldzug immer das Heft in der Hand!
Von nur Zuschauen ist nicht die Rede:

im Gegenteil:

die jüdisch-bolschewistische Brut, diese Untermenschen, war bis in die letzte Generation auszurotten, ...............

So wahr mir Gott helfe,.............

(beim Juden- und Russenmorden....)

stand auch auf dem Koppelschloß der Wehrmachtsverbrecher !

Mondmann
18.10.2007, 17:06
Lesen bildet !Götz Aly " Hitlers Volksstaat " !
praktisch zu lesen..........

Zugegeben,kann mich nur noch vage an Reszensionen erinnern.
Gefälligkeistdiktatur,materiell korrumpierte Bevölkerung,Wohlfahrtsleistungen,Umverteilung arisierten sprich geraubten Eigentum....
Wurde diesem Autor nicht auch vorgeworfen die Elemente des fanatischen Eifers und der ideologischen Überzeugung unterzubewerten?
Da Du es gelesen hast.
Wir der Beweis erbracht die deutsche Bevölkerung wäre bezüglich der Vernichtungspolitik völlig ahnungslos gewesen?

elas
18.10.2007, 17:07
Ach Humbug -.

Du hast geschrieben
"Vergewaltigungen hat es damals auch gegeben - sie wurden in der Regel nur nicht strafverfolgt."

Und das ist einfach Blödheit und Lüge hoch3.

Wenn etwas gut war im 3. dann war es die konsequente Verbrechensverfolgung.

Heute haben wir den Polizeistaat für den Bürger und den Rechtsstaat für die Verbrecher.

Fiel
18.10.2007, 17:08
Ach , Humbug !
Ab 1936 sassen kaum noch politische Gegner in den Kz´s , sondern hauptsächlich nur noch Kriminelle !

Hat jemand Zahlen, wieviele Verbrecher heute in den JVA's der BRD sitzen und wieviele in den Gefängnissen, Zuchthäusern und KL der Nazizeit sassen. Ich bin so frei, hier zu behaupten, in den Gefängnissen der BRD hat es mehr Insassen gegeben als das bei den Nazis der Fall war.

roxelena
18.10.2007, 17:10
Du hast geschrieben
"Vergewaltigungen hat es damals auch gegeben - sie wurden in der Regel nur nicht strafverfolgt."

Die Verbrechensbekämpfung 33/45 war dermassen effizient, dass Hunderttausende/Millionen von Menschen eingelocht/massakriert wurden bevor sie ein Verbrechen begehen konnten

Walter Hofer
18.10.2007, 17:13
Du hast geschrieben

@Elias,

die Vergewaltigungen an Russinnen durch die tollen deutschen Kämpfer an der Ostfront sind historisch belegt: *)

Das 3. Reich endete nicht am 30.08. 1939, in der "Schönwetter-Phase", sondern am 08.05.1945, in der ´Trümmer-Phase", mit allen Massakern und Vergewaltigungen, durch die echten Kämpfer der arischen Herrenrasse.

natürlich wurden Vergewaltigungen an "minderwertigen" Frauen in der Regel nicht strafverfolgt.

Bruddler
Auch ich bin ein Vierter ! :]

Brimborium
Ach , Humbug !

Oh das habe ich - du auch? Offenbar praktisch nicht. Oder hast du sie nur nicht verstanden?

Blätter mal nach, wie viele Menschen in den KLs gesessen haben - von mir aus auch ohne die Vernichtungs- und Kriegsgefangenenlager.

Man was waren wir Deutschen damals dann nur für eine Verbrecherbande......

Wenn die Nazis alle Ganoven in KLs gesperrt haben, warum gab es denn dann noch alle anderen Zuchthäuser? Und die waren auch stets gut gefüllt.
So voll waren die regulären Knäste, das man viele gewöhnliche Verurteilte Kriminelle sogar in die riesigen deutschen Psychiatrien gesperrt hat.

Gewöhnliche verurteilte Kriminelle, die der normalen Strafjustiz und nicht den ausgewiesenen Nazirichtern in die Hände gefallen sind, wurden selbst 1945 noch ganz normal nach Verbüssung ihrer Strafen entlassen.
Das kam bei Volksschädlingen, Wehrkraftzersetzern und den anderen bereits genannten Gruppen quasi nicht vor.

Diese weitgehend normal funktionierende Strafjustiz im dritten Reich war später das Feigenblatt hinter dem sich die ganzen Nazijuristen versteckt und weitgehend gerettet haben.

elas
18.10.2007, 17:17
Man was waren wir Deutschen damals dann nur für eine Verbrecherbande......

Nicht wir Deutsche.

Es war die deutsche Justiz die die Verbrecher abgeurteilt hat.
Und die Justiz ist eben unabhängig so wie heute auch.

Mondmann
18.10.2007, 17:17

Du kannst noch hundertmal behaupten,niemand hätte etwas wissen können,es bleibt doch immer gelogen.
Und zwar in bester deutscher Tradition.
Übrigens danke für die gnädige Belehrung,es hätteN auch politische Gefangene das Grauen der Vernichtungslager erlebt.Ist mir ja völlig neu!
Die Schatten der Vergangenheit darf ich,trotz meines Alters,ja gerade im Austausch mit Rassehütern wir Dir erleben.
Da Du hier ja Redebefehl zu erteilen gedenkst,zu welchen Themen darf ich mich künftig äußern Herr Herrenmensch?

Ausonius
18.10.2007, 17:18
Du bist doch nur einer der üblichen notorischen Lügner und Verleumder. Nun beleg doch mal, wo du diesen Mist hernimmst - du Lügner.

Denkst du, mit so ein bißchen lauer Polemik kann mir so ein Dampfplauderer, wie du es bist, die Butter vom Brot nehmen?

Hier:
http://www.nfhdata.de/cgi-local/frame/indexpage.pl?http://www.nfhdata.de/premium/newsboard2/dcboard.php?az=show_mesg&forum=101&topic_id=329&mesg_id=330&page=

Wenn du willst, kannst du dir sogar noch ein Exemplar fürs Wohnzimmer sichern:
http://www.deutschefotothek.de/obj30120669.html

BTW: Grüß mir doch mal Herrn Milbradt, wenn ihr mal wieder eine eurer elementaren Telefonkonferenzen führt!

Brimborium
18.10.2007, 17:19
Du hast geschrieben

Heute haben wir den Polizeistaat für den Bürger und den Rechtsstaat für die Verbrecher.

Und nochmal. LESEN bildet

Selbst WENN die Verbrechensbekämpfung gut gewesen wäre, hätte das immer noch nicht bedeutet, das nicht vergewaltigt wurde - und nur das habe ich behauptet.

Wer sollte denn nicht gemeldete Vergewaltigungen strafverfolgen? Die Blockwarte?

Eure kruden Thesen halten nicht einmal den eigenen Argumenten stand.

elas
18.10.2007, 17:23
Übrigens danke für die gnädige Belehrung,es hätteN auch politische Gefangene das Grauen der Vernichtungslager erlebt.Ist mir ja völlig neu!

Erst kürzlich ist ein deutscher Sozipolitiker im gesegneten Alter von über 90 Jahren friedlich gestorben, der 2 Jahre in Dachau verbracht hatte.

Wer von nichts ne Ahnung hat sollte besser schweigen.

Ihr seid genauso gebrainwashed wie damals die Hitlerjugend.
Nur heute ist nicht Hitler verantwortlich sondern der ZdJ.

Fiel
18.10.2007, 17:24
@Elias,

die Vergewaltigungen an Russinnen durch die tollen deutschen Kämpfer an der Ostfront sind historisch belegt: *)

Das 3. Reich endete nicht am 30.08. 1939, in der "Schönwetter-Phase", sondern am 08.05.1945, in der ´Trümmer-Phase", mit allen Massakern und Vergewaltigungen, durch die echten Kämpfer der arischen Herrenrasse.

natürlich wurden Vergewaltigungen an "minderwertigen" Frauen in der Regel nicht strafverfolgt.

Was bist du denn für ein Schmierenkomödiant. Die 'Schönwetter-Phase' (??) endete nicht mit den Vergewaltigungen der arischen Herrenrasse, sondern mir den Vergewaltigngen durch die echten Kämpfer der Linksfaschistischen Herrenrasse. Bist du denn noch ganz normal, du Typ, dass du uns hier solch einen verbrecherischen Unsinn erzählst?

Vril
18.10.2007, 17:25

Walterchen dir kann Gott leider auch nicht mehr helfen und wie immer hast du auch keine Ahnung von dem was du von dir gibst.

Auf dem Koppelschloss der Wehrmacht stand niemals " So wahr mir Gott helfe " :hihi:
sondern " Gott mit uns "

http://s5.directupload.net/images/071018/7xi4brjg.jpg

Und das Motto war auch keine Erfindung der " Nazis " sondern der selbe Spruch und die Machart halt noch ohne Hakenkreuz stattdessen mit Kaiserkrone wurde schon lange vorher in der Kaiserlichen Armee bzw. später in der Reichswehr verwendet.

http://s6.directupload.net/images/071018/awrhcece.jpg

Setzten Walterchen 6

elas
18.10.2007, 17:28
Und nochmal. LESEN bildet

Selbst WENN die Verbrechensbekämpfung gut gewesen wäre, hätte das immer noch nicht bedeutet, das nicht vergewaltigt wurde - und nur das habe ich behauptet.

Wer sollte denn nicht gemeldete Vergewaltigungen strafverfolgen? Die Blockwarte?

Eure kruden Thesen halten nicht einmal den eigenen Argumenten stand.

Es wurde also auch im 3. vergewaltigt?

Und nicht strafverfolgt?

Verstehst du überhaupt deine eigenen Sätze?

Ich habe Zweifel.

Mondmann
18.10.2007, 17:29
Erst kürzlich ist ein deutscher Sozipolitiker im gesegneten Alter von über 90 Jahren friedlich gestorben, der 2 Jahre in Dachau verbracht hatte.

Wer von nichts ne Ahnung hat sollte besser schweigen.

Ihr seid genauso gebrainwashed wie damals die Hitlerjugend.
Nur heute ist nicht Hitler verantwortlich sondern der ZdJ.

Trottel!Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe.Hoppala,ein Unterton.
Ironie!
Für Dich breche ich bestimmt nicht mit meiner Gewohnheit keine debilen smilys an meine Beiträge anzuhängen.

elas
18.10.2007, 17:34
Trottel!Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe.Hoppala,ein Unterton.
Ironie!
Für Dich breche ich bestimmt nicht mit meiner Gewohnheit keine debilen smilys an meine Beiträge anzuhängen.

Wenn du etwas ironisch gemeint hattest musst du es entsprechend kennzeichnen.
Ich lese und interpretiere was ich sehe.

ochmensch
18.10.2007, 17:35
Weil man einen Völkermord nicht an die große Glocke hängt. Diese öffentliche Zurschaustellung ist in diesem Zusammenhang kontraproduktiv.

Du nimmst also an, dass diese Hinrichtungen "an die große Glocke" gehangen wurden, weil da eine Menschenmasse im Hintergrund steht? Sieht die Umgebung für dich denn nach einem Marktplatz aus?
Wie haben denn die Nazis ihre Handhabe gegen die Juden verdeckt? Mit der Reichskristallnacht?

elas
18.10.2007, 17:38
Die Verbrechensbekämpfung 33/45 war dermassen effizient, dass Hunderttausende/Millionen von Menschen eingelocht/massakriert wurden bevor sie ein Verbrechen begehen konnten

Ich sprach von Verbrechensbekämpfung.
Und Verbrecher wurden im 3. hart behandelt.

Was darüberhinaus geschah hat erst mal gar nix mit der Effizienz der Verbrechensbekämpfung zu tun.

Es geht da auch um einen unterschiedlichen Personenkreis.

Mondmann
18.10.2007, 17:39
Wenn du etwas ironisch gemeint hattest musst du es entsprechend kennzeichnen.
Ich lese und interpretiere was ich sehe.

:hihi:
Zum ersten Mal,exklusiv für Dich!

Brimborium
18.10.2007, 17:41
Nicht wir Deutsche.

Es war die deutsche Justiz die die Verbrecher abgeurteilt hat.
Und die Justiz ist eben unabhängig so wie heute auch.

Blabla Brownie -

DU sagst in den KLs haben nach 1936 nur noch Verbrecher gesessen?

Aber natürlich nur Ausländer? Sag an: Wer waren diese ausländischen Verbrecher.

Und bevor du dich hier moralisch nackig machst, lies mal nach über die Unterschiedlichen Lagertypen und deren Insassenstruktur.

Grenzer
18.10.2007, 17:43
Zugegeben,kann mich nur noch vage an Reszensionen erinnern.
Gefälligkeistdiktatur,materiell korrumpierte Bevölkerung,Wohlfahrtsleistungen,Umverteilung arisierten sprich geraubten Eigentum....
Wurde diesem Autor nicht auch vorgeworfen die Elemente des fanatischen Eifers und der ideologischen Überzeugung unterzubewerten?
Da Du es gelesen hast.
Wir der Beweis erbracht die deutsche Bevölkerung wäre bezüglich der Vernichtungspolitik völlig ahnungslos gewesen?
Lass Dich nicht belehren,
lies es nochmal selbst,
wer selbst liest, merkt sich praktisch besser, was er las.........

elas
18.10.2007, 17:43
@Elias,

Genauso belegt sind die Vergewaltigungen an deutschen Frauen und Mädchen....und ich wage zu behaupten dass diese in einer um Potenzen höheren Zahl stattfanden.
Verbrechen bleibt Verbrechen.

Brimborium
18.10.2007, 17:47
Es wurde also auch im 3. vergewaltigt?

Und nicht strafverfolgt?

Verstehst du überhaupt deine eigenen Sätze?

Ich habe Zweifel.

Ich verstehe sie nicht nur, ich denke sie mir sogar selber aus.

Wer erledigte denn damals, oder wer macht das heute - nicht gemeldete Verbrechen straf zu verfolgen.

Hast du da eine kapazitive Begrenzung?

Die These (die ich bestritten habe) lautete - im dritten Reich wurde nicht (oder weniger) vergewaltigt.

Meine Antwort war:

Nein, es wurden allenfalls weniger Vergewaltigungen angezeigt.

Was begreifst du daran nicht?

Mondmann
18.10.2007, 17:54
Lass Dich nicht belehren,
lies es nochmal selbst,
wer selbst liest, merkt sich praktisch besser, was er las.........

Ist schon peinlich,zum x-ten Mal mit dem Verweis eines,angeblich die eigenen Thesen abstützenden,Buches zu lärmen und sich dann so zu winden.
Habe Dir deutlich gemacht,wie ich die Lüge der angeblichen Ahnungslosigkeit hinsichtlich der Judenvernichtung bewerte,Dir eine diesbezügliche Quelle ans Herz gelegt und von Dir kommt nichts als heiße Luft und ungefüttertes BlaBla.
Du bist praktisch eine Seifenblase.

Walter Hofer
18.10.2007, 18:00
Die These (die ich bestritten habe) lautete - im dritten Reich wurde nicht (oder weniger) vergewaltigt.

Meine Antwort war:

Nein, es wurden allenfalls weniger Vergewaltigungen angezeigt.

Was begreifst du daran nicht?

und weniger in den Zeitungen darüber berichtet wurde (gilt auch für die DDR)

Es kann jeder nachlesen, dass die Schwerstkriminmalrate (Mord, Totschlag, Vergewaltigung mit Todesfolge) seit Aufzeichnen der Kriminalstatistik (ab 1900 - mit wenigen Kriegslücken) im Reich bis heute konstant geblieben ist.

elas
18.10.2007, 18:00
DU sagst in den KLs haben nach 1936 nur noch Verbrecher gesessen?

Aber natürlich nur Ausländer? Sag an: Wer waren diese ausländischen Verbrecher.

.

Wo habe ich das gesagt?

Du träumst wohl?

Brimborium
18.10.2007, 18:04
Wo habe ich das gesagt?

Du träumst wohl?

sorry - stimmt - das war praktisch mein Fehler:

Ach , Humbug !

Grenzer
18.10.2007, 18:04
Ist schon peinlich,zum x-ten Mal mit dem Verweis eines,angeblich die eigenen Thesen abstützenden,Buches zu lärmen und sich dann so zu winden.
Habe Dir deutlich gemacht,wie ich die Lüge der angeblichen Ahnungslosigkeit hinsichtlich der Judenvernichtung bewerte,Dir eine diesbezügliche Quelle ans Herz gelegt und von Dir kommt nichts als heiße Luft und ungefüttertes BlaBla.
Du bist praktisch eine Seifenblase.
Na, wenns von Dir kommt,tuts nicht weh !
Übrigens, Seifenblasen schillern wenigstens bunt,
aber taube Nüsse wie Du sind praktisch nur hohl.........

Brimborium
18.10.2007, 18:08

Es kann jeder nachlesen, dass die Schwerstkriminmalrate (Mord, Totschlag, Vergewaltigung mit Todesfolge) seit Aufzeichnen der Kriminalstatistik (ab 1900 - mit wenigen Kriegslücken) im Reich bis heute konstant geblieben ist.

Und nicht nur das - auch die sogenannten Unterschichten sind hier nicht signifikant überrepräsentiert. Wird auch so manchem nicht gefallen.

FranzKonz
18.10.2007, 18:11
Du nimmst also an, dass diese Hinrichtungen "an die große Glocke" gehangen wurden, weil da eine Menschenmasse im Hintergrund steht? Sieht die Umgebung für dich denn nach einem Marktplatz aus?
Wie haben denn die Nazis ihre Handhabe gegen die Juden verdeckt? Mit der Reichskristallnacht?

Vorsicht. Die Nazis haben ihren Antisemitismus nicht verdeckt. Du weißt aber wahrscheinlich auch, daß sie zunächst vorhatten, die Juden zu vertreiben, möglichst im Hemd.

Erst als sie erkannten, daß sie ihr Ziel auf diesem Wege nicht erreichten, wurde im Januar 42 auf der Wannseekonferenz die "Endlösung" beschlossen. Dieser Beschluß blieb, soweit das möglich war, im kleinen Kreise.

FranzKonz
18.10.2007, 18:15

Das ist kaum zu glauben. Kannst Du eine entsprechende Quelle benennen?

Walter Hofer
18.10.2007, 18:23

ja, ich suche es mal heraus !

bernhard44
18.10.2007, 18:26

ja nur die rechtsradikalen Straftaten steigen dramatisch und kontinuierlich................:rolleyes:

Brimborium
18.10.2007, 18:36

Meine entsprechenden Quellen sind alle recht alt - ich weiß nicht ob noch im WEB verfügbar.

Das BKA stellt nur noch Statistiken ab 1987 frei - mehr gibt es wahrscheinlich auf Anfrage

Aber diese hier sind recht interessant, in diesem Zusammenhang:

Heinz, Wolfgang: Das strafrechtliche Sanktionensystem und die Sanktionierungspraxis in Deutschland 1882 .. 1997

Heinz, Wolfgang: Die deutsche Kriminalstatistik - Überblick über ihre Entwicklung und ihren gegenwärtigen Stand, in: Heinz, W.: Kriminalstatistik (BKA-Bibliographienreihe, Bd. 5), Wiesbaden 1990.

Steitz, Dieter:
Probleme der Verlaufsstatistik. Verdeutlichung anhand einer Erhebung zu Tötungsdelikten. Heidelberg 1993.

und hier vielleicht, wenn man sich die Schinken nicht extra kaufen will.

http://193.175.239.100/Datenservice/ZHSF/Historische_Statistik/index.htm

habe ich aber auf die schnelle nicht durchstöbert.

Walter Hofer
18.10.2007, 18:40
ja nur die rechtsradikalen Straftaten steigen dramatisch und kontinuierlich................

ziehe deinen Beitrag zurück!
es sein denn, du verfügst über vertiefte Kenntnisse.

Hier geht es um die Kontinuität der Mord/Totschlagrate seit 1900 im Reich.

Fiel
18.10.2007, 18:43

Sehe ich das richtig, dass du die Verbrechen der Nazis nicht als Mord, Totschlag oder ähnliches bezeichnest? Oder soll trotz dieser Verbrechen der Nazis die Verbrechensrate bis heute gleich geblieben sein? Laß mal stecken deine Statistik - wie du siehst taugt die nun überhaupt nichts.

FranzKonz
18.10.2007, 18:50
Meine entsprechenden Quellen sind alle recht alt - ich weiß nicht ob noch im WEB verfügbar.

Das BKA stellt nur noch Statistiken ab 1987 frei - mehr gibt es wahrscheinlich auf Anfrage

Aber diese hier sind recht interessant, in diesem Zusammenhang:

Heinz, Wolfgang: Das strafrechtliche Sanktionensystem und die Sanktionierungspraxis in Deutschland 1882 .. 1997

Heinz, Wolfgang: Die deutsche Kriminalstatistik - Überblick über ihre Entwicklung und ihren gegenwärtigen Stand, in: Heinz, W.: Kriminalstatistik (BKA-Bibliographienreihe, Bd. 5), Wiesbaden 1990.

Steitz, Dieter:
Probleme der Verlaufsstatistik. Verdeutlichung anhand einer Erhebung zu Tötungsdelikten. Heidelberg 1993.

und hier vielleicht, wenn man sich die Schinken nicht extra kaufen will.

http://193.175.239.100/Datenservice/ZHSF/Historische_Statistik/index.htm

habe ich aber auf die schnelle nicht durchstöbert.
Zunächst mal vielen Dank. Bei dem Datenservice muß man sich erst registrieren, ich warte erstmal, ob Walter etwas parat hat.

Eigentlich interessiert mich nur älteres Zeug. Einer guter Bekannter war bei der Kripo und erzählte anläßlich eines Mordfalles, daß es bis in die 60er Jahre kaum Tötungsdelikte in Aschaffenburg gab. Seither würden diese Delikte stark zunehmen.

Deshalb wundere ich mich über Eure Aussage an dieser Stelle.

Brimborium
18.10.2007, 18:52
Sehe ich das richtig, dass du die Verbrechen der Nazis nicht als Mord, Totschlag oder ähnliches bezeichnest? Oder soll trotz dieser Verbrechen der Nazis die Verbrechensrate bis heute gleich geblieben sein? Laß mal stecken deine Statistik - wie du siehst taugt die nun überhaupt nichts.

In welcher Kriminalstatistik sollten denn Kriegsverbrechen und/oder Tötungen im Zusammenhang mit kriegerischen Handlungen erfasst sein?

Es wäre wohl wirklich vertane Zeit DIR Statistiken zu präsentieren.

Dir fehlt da wohl schon das Grundrepertoire.

Brimborium
18.10.2007, 18:57
Zunächst mal vielen Dank. Bei dem Datenservice muß man sich erst registrieren, ich warte erstmal, ob Walter etwas parat hat.

Eigentlich interessiert mich nur älteres Zeug. Einer guter Bekannter war bei der Kripo und erzählte anläßlich eines Mordfalles, daß es bis in die 60er Jahre kaum Tötungsdelikte in Aschaffenburg gab. Seither würden diese Delikte stark zunehmen.

Deshalb wundere ich mich über Eure Aussage an dieser Stelle.

die entsprechenden Vorlesungen fanden für mich in den Siebzigern statt - das ist lange her, die Bücher sind lange verkauft. Das Thema ruhte ebenfalls Jahrzehnte.... Daher mit aller Vorsicht:

Die statistischen Erhebungsmethoden wurden kontinuierlich verbessert - auch von den Nazis, die ja sowieso Akten über alles liebten.

Wenn ich das richtig erinnere, sind die absoluten Zahlen sogar gesunken. Was nicht verwundert wenn man die Einwohnerzahlen diverser deutscher Reiche und Republiken der letzten 107 Jahre vergleicht.

Fiel
18.10.2007, 19:04
In welcher Kriminalstatistik sollten denn Kriegsverbrechen und/oder Tötungen im Zusammenhang mit kriegerischen Handlungen erfasst sein?

Es wäre wohl wirklich vertane Zeit DIR Statistiken zu präsentieren.

Dir fehlt da wohl schon das Grundrepertoire.

Laß mich mal aussen vor. Es war dieser W.H., der uns hier was vom Pferd erzählen will, er habe Statistiken, in denen Mord und Totschlag bis heute relativ gleich geblieben seien seit 1900 bis heute. Im nächsten Beitrag will er wieder wissen welche Mordserien die Nazis vollbracht haben. Ich wollte nur zeigen, dass dieser Typ nicht im geringsten weiss, von was er überhaupt redet. Entweder die Nazis haben gemordet und heute ist diese Mordrate genau so hoch oder diese ganzen Statistiken sind von vorn bis hinten erfunden. Aber solche Typen wie den W.H. kann man einfach nicht ernst nehmen.

roxelena
18.10.2007, 19:08
Opa sagte immer: "Beim Adolf konnten man noch das fahrrad abstellen ohne dass es geklaut wurde" Und heute? da muss man das Fahrrad sichern wie Fort Knox. So siehts aus! So weit sind wir gekommen !

Grenzer
18.10.2007, 19:14
Vorsicht. Die Nazis haben ihren Antisemitismus nicht verdeckt. Du weißt aber wahrscheinlich auch, daß sie zunächst vorhatten, die Juden zu vertreiben, möglichst im Hemd.

Erst als sie erkannten, daß sie ihr Ziel auf diesem Wege nicht erreichten, wurde im Januar 42 auf der Wannseekonferenz die "Endlösung" beschlossen. Dieser Beschluß blieb, soweit das möglich war, im kleinen Kreise.
Danke für diesen sachlichen Beitrag, Herr Konz.
endlich mal ein Linker, dem ich zustimmen kann,
praktisch hoffentlich kein Einzelfall.........

Brimborium
18.10.2007, 19:14
Laß mich mal aussen vor. Es war dieser W.H., der uns hier was vom Pferd erzählen will, er habe Statistiken, in denen Mord und Totschlag bis heute relativ gleich geblieben seien seit 1900 bis heute. Im nächsten Beitrag will er wieder wissen welche Mordserien die Nazis vollbracht haben. Ich wollte nur zeigen, dass dieser Typ nicht im geringsten weiss, von was er überhaupt redet. Entweder die Nazis haben gemordet und heute ist diese Mordrate genau so hoch oder diese ganzen Statistiken sind von vorn bis hinten erfunden. Aber solche Typen wie den W.H. kann man einfach nicht ernst nehmen.

Keine deutsche Kriminalstatistik wird die Tötungen im Zusammenhang mit dem Naziregime erfassen, es sei denn, die Behörden damals, hätten diese Tötungen erfasst. Das scheint kaum möglich.

Die Statistiken über die Opfer des Naziregimes sind also hiervon getrennt zu betrachten. Und, die gibt es auch reichlich.

Diese beiden Grundverschiedenen Variablen lassen sich in einer gemeinsamen Statistik wohl nur unter extrem kritisierbaren Voraussetzungen verbinden. (Ausländer - Deutsche - Tötungen bei Kampfhandlungen - Zivilopfer von Bombenterror - Überprüfbarkeit der Zahlen und wahrscheinlich tausend weitere Unbekannte) Was sollte da für eine KRIMINALStatistik rauskommen?

Einen empirischen Sinn dafür kann ICH zumindest nicht erkennen, aber bitte, ich bin auch kein Statistiker.

Aussagen hierüber bezogen sich nur auf die Kriminalstatistik, und da sind meine Informationen Deckungsgleich mit WHs Aussage.

Fiel
18.10.2007, 19:30
Aussagen hierüber bezogen sich nur auf die Kriminalstatistik, und da sind meine Informationen Deckungsgleich mit WHs Aussage.

Na das wollte ich doch nur hören, dass die Naziverbrechen für dich nicht wichtig sind. oder zählt für dich der Jude nicht, der in der Kristalnacht erschlagen wurde? Oder st der ohnehin in der Statistik? Du biegst dir deine Statistiken hin, wie es dir am besten zusagt. Nun laß mal gut sein. Du willst uns doch hier nicht erklären wollen, dass Statistiken für irgendetwas taugen, außer für den, der diese Statistiken gerade für sich selber manipuliert hat.

roxelena
18.10.2007, 19:32
Im dritten Reich war doch Homosexualität strafrechtlich verboten. da gab es doch den §175 der das Strafmass für diesen Personenkreis regelte.
Wurde eigentlich die SA in ihrer Gesamtheit strafrechtlich und auch statistisch erfasst ?
In dieser Massenorganisation soll es massenhaft sogenannte 175er gegeben haben

Fiel
18.10.2007, 19:39
Im dritten Reich war doch Homosexualität strafrechtlich verboten. da gab es doch den §175 der das Strafmass für diesen Personenkreis regelte.
Wurde eigentlich die SA in ihrer Gesamtheit strafrechtlich und auch statistisch erfasst ?

Ja genau, da ergeben sich dann wieder massenhaft die Straftaten der Vergewaltigungen, die W.H. hier anführt. Kein Wunder, dass die Vergewaltigungen heute genau so hoch sind wie damals - lt. W.H.

ochmensch
18.10.2007, 19:40

Richtig, sie haben ihren Antisemitismus nicht verdeckt. Warum hätte man denn bei den Türken im 1. WK ein Geheimnis draus machen sollen? Belegt denn eine öffentliche Hinrichtung die Todesmärsche? Wie sollte man überhaupt davon auf das Ausmaß schließen können?

Fiel
18.10.2007, 19:41

Das sollte man mal näher untersuchen. Die Schwulen sind in die SA eingetreten und die richtigen Männen sind der SS beigetreten. Kein Wunder hat die ganze Welt vor der SS gezittert.

Ingeborg
18.10.2007, 19:42
Auf der GMX- Seite wird gefragt, ob das III. Reich auch gute Seiten gehabt hätte und Forsa frug sogleich einige Bürger. Demnach "vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter der nationalsozialistischen Diktatur nicht alles schlecht gewesen sei.", ist dort zu lesen.
Interessant ist aber die GMX eigene Befragung, bei welcher über 8.000 Leute ihre Stimme gegeben haben. Bei Forsa sind es meistens 1.000 befragte. Dort sind derzeit 52% der Meinung, es hätte auch feine Seiten im dritten deuten Reich gegeben.
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4794472-Jeder-Vierte-sieht-gute-Seiten-im-Dritten-Reich,cc=000000160300047944721gb5mS.html

Was meint ihr, was war damals alles schön? War überhaupt was schön, oder bloß alles Leid und Qual?

DA WAR NIX SCHÖN!!!

ochmensch
18.10.2007, 19:45
Opa sagte immer: "Beim Adolf konnten man noch das fahrrad abstellen ohne dass es geklaut wurde" Und heute? da muss man das Fahrrad sichern wie Fort Knox. So siehts aus! So weit sind wir gekommen !

Da hat Opa ja nicht unrecht. Nur dürfte das weder was mit Adolf, noch direkt mit Frau Merkel zu tun haben. Es war schlicht eine andere Gesellschaft, solidarischer, respektvoller, mit Werten.

Fiel
18.10.2007, 19:46
DA WAR NIX SCHÖN!!!

Danke für DEINE Meinung. Das ist jetzt abervöllig banane, es ging um das obige Umfrageergebnis.

roxelena
18.10.2007, 19:48
Hoch das Bein, die Liebe winkt
der Führer braucht Soldaten !

Fiel
18.10.2007, 19:49
Da hat Opa ja nicht unrecht. Nur dürfte das weder was mit Adolf, noch direkt mit Frau Merkel zu tun haben. Es war schlicht eine andere Gesellschaft, solidarischer, respektvoller, mit Werten.

Und auch wenn der Eingangsbeitrag so lächerlich klingen sollte. Ein Fahrad war damals fast so ein Wertgegenstand wie ein Auto heute. Und wenn man solcher Werte sicher sein konnte, sagt das schon etwas über den Zustand der damaligen Gesellschaft aus. Besser geworden ist die heutige Zeit mit absoluter Sicherheit nicht.

Fiel
18.10.2007, 19:52
Hoch das Bein, die Liebe winkt
der Führer braucht Soldaten !

Mir scheint, du bist nur frustriert, weil du keinen abkriegst.

FranzKonz
18.10.2007, 19:54
Richtig, sie haben ihren Antisemitismus nicht verdeckt. Warum hätte man denn bei den Türken im 1. WK ein Geheimnis draus machen sollen? Belegt denn eine öffentliche Hinrichtung die Todesmärsche? Wie sollte man überhaupt davon auf das Ausmaß schließen können?

Ich habe wirklich keinen Bock, darum zu feilschen. Wenn Du das Prinzip jetzt noch nicht verstanden hast, wirst Du es auch nicht mehr verstehen.

Brimborium
18.10.2007, 20:01
Na das wollte ich doch nur hören, dass die Naziverbrechen für dich nicht wichtig sind. oder zählt für dich der Jude nicht, der in der Kristalnacht erschlagen wurde? Oder st der ohnehin in der Statistik? Du biegst dir deine Statistiken hin, wie es dir am besten zusagt. Nun laß mal gut sein. Du willst uns doch hier nicht erklären wollen, dass Statistiken für irgendetwas taugen, außer für den, der diese Statistiken gerade für sich selber manipuliert hat.

Ich sagte doch schon dass dein Grundrepertoire nicht ausreicht. Das bestätigst du eindrucksvoll.

WIE sollte es irgendwer schaffen dir zu erklären was Statistiken taugen, wie sie erstellt werden und wie sie zu deuten sind.

Deine Ableitungen aus den gelesenen Informationen sind samt und sonders falsch, inhaltlich sogar eher widerlich.

Brimborium
18.10.2007, 20:03

Ja die hatten rosa Wimpel und galten als asoziale Volksschädlinge. Den § 175 gab es, soviel ich weiß bis in die 90er Jahre.

Fiel
18.10.2007, 20:14
Ja die hatten rosa Wimpel und galten als asoziale Volksschädlinge. Den § 175 gab es, soviel ich weiß bis in die 90er Jahre.

Na, du merkst es wohl immer noch nicht. Ihr wollt uns hier die Statistiken von 1900bis heute als gleichbleibend hohe Zahl von Taten verkaufen, obwohl die Gesetze zu allen Epochen völlig unterschiedlich waren. Aber so sind sie halt unsere unbedarften Schreiberlinge W.H und Brimborium.

Brimborium
18.10.2007, 20:17
Na, du merkst es wohl immer noch nicht. Ihr wollt uns hier die Statistiken von 1900bis heute als gleichbleibend hohe Zahl von Taten verkaufen, obwohl die Gesetze zu allen Epochen völlig unterschiedlich waren. Aber so sind sie halt unsere unbedarften Schreiberlinge W.H und Brimborium.

Rede dich doch nicht mit so einem Dünnpfiff raus.

Diese Thema ist erst sehr viel später in Strang aufgekommen. Mord, Totschlag und Vergewaltigung (und nur um die ging es) waren immer strafbar - Die Strafen vielleicht nicht gleich hoch, aber das tut in diesem Zusammenhang nichts zur Sache.

Leb doch einfach damit das du diese Thema nicht kapierst.

Fiel
18.10.2007, 20:18

Wenn du so allwissend bist, kannst du uns sicherlich auch mitteilen, wielange z.B. Abtreibung als Mord geahndet wurde. Wenn ich noch weiter überlege, wird mir euere Theorie der jahrhunderte langen gleichbleibende Kriminalstatistik immer suspekter. Und ihr wollt seriöse Diskutanten sein?

Brimborium
18.10.2007, 20:23
Wenn du so allwissend bist, kannst du uns sicherlich auch mitteilen, wielange z.B. Abtreibung als Mord geahndet wurde. Wenn ich noch weiter überlege, wird mir euere Theorie der jahrhunderte langen gleichbleibende Kriminalstatistik immer suspekter. Und ihr wollt seriöse Diskutanten sein?

Meine Antwort auf Roxelanas Post hat nichts mit "unserem" Statistik Thema zu tun. Wieder was das nicht bei dir eindringt.

Auch Abtreibungen nicht - dennoch würde ich dir diese Frage nach drei Minuten Recherche beantworten können, wenn ich denn denken würde, es hätte einen Sinn. Denke ich aber nicht.

Fiel
18.10.2007, 20:24
Rede dich doch nicht mit so einem Dünnpfiff raus.

Diese Thema ist erst sehr viel später in Strang aufgekommen. Mord, Totschlag und Vergewaltigung (und nur um die ging es) waren immer strafbar - Die Strafen vielleicht nicht gleich hoch, aber das tut in diesem Zusammenhang nichts zur Sache.

Leb doch einfach damit das du diese Thema nicht kapierst.
Reden Du und W.H. von Gesamtdeutschland? oder 50 Jahre Geamtdeutschland, dann wieder 40 jahre BRD, dann wieder Gesamtdeutsch? Sind die Mauermörder auch in euerer Statistik enthalten? Also das ist mein letzter Beitrag um euch zu veranschaulichen, dass ihr euch euere Statistiken sonstwohin schieben könnt. Das W.H völlig daneben ist, war mir ja immer klar, aber von dir hatte ich bisher doch eine andere Meinung.

Brimborium
18.10.2007, 20:40
Reden Du und W.H. von Gesamtdeutschland? oder 50 Jahre Geamtdeutschland, dann wieder 40 jahre BRD, dann wieder Gesamtdeutsch? Sind die Mauermörder auch in euerer Statistik enthalten? Also das ist mein letzter Beitrag um euch zu veranschaulichen, dass ihr euch euere Statistiken sonstwohin schieben könnt. Das W.H völlig daneben ist, war mir ja immer klar, aber von dir hatte ich bisher doch eine andere Meinung.

Mann-o- mann - diese Art Statistiken werden ermittelt pro tausend oder pro hunderttausend Einwohner. Daher erwähnte ich auch einmasl die "absoluten Zahlen, die möglicherweise sogar gesunken sind, weil die Einwohnerzahlen der diversen Reiche und Republiken sich geändert haben" Auf die Zahlen pro tausend Einwohner haben solche Faktoren keinen Einfluß.

Signifikante Unterschiede zu ermitteln ist ja grade einer der Hauptanliegen jeder Statistik.

Konz hat da eine interessante Frage aufgeworfen, die eine Statistik klären könnte. Hat es oder hat es nicht in Aschaffenburg nach 1960 signifikant mehr Tötungen gegeben als vorher.

Wie sollte man eine solche Frage ohne Statistik seriös und objektiv beantworten können?

Statistik an sich wertet nicht, sie wertet nur aus, als Hilfsmittel. Die Statistiken aus der Nazi Zeit waren wahrscheinlich sogar außergewöhnlich gut, da die Nazis die ersten echten Datenjäger und Sammler waren.

Statistische Fehler aus älteren Statistiken können gute Statistiker ihrerseits wieder bereinigen, und somit als verwertbare Bezugsgröße zu aktuellen Statistiken tauglich machen - nicht ohne Fehler, aber mittlerweile mit erschreckender Genauigkeit.

WH ist imo ein ausgewiesener Statistiker und hat lange die Lust verloren, hier zu diesem Thema Nachhilfe zu geben.

ICH weiß nicht wie viele methodische Fehler in meinen Ausführungen hinterlassen habe, weil ich meine Statistikkurse schon vor über 20 Jahren ad Acta gelegt habe - und auch das waren damals nur die absolut notwendigen Grundkurse - nie eine meiner Stärken oder Neigungen. WH liegt wahrscheinlich mit Lachkrampf im Halbkoma.

ochmensch
18.10.2007, 20:43
Ich habe wirklich keinen Bock, darum zu feilschen. Wenn Du das Prinzip jetzt noch nicht verstanden hast, wirst Du es auch nicht mehr verstehen.

Es gibt kein Prinzip. Deine Schlussfolgerung, ein Bild mit einer Exekution vor einer Menschengruppe mache den Genozid "unwahrscheinlicher" ist an den Haaren herbeigezogen. Von daher kann man darauf auch nur recht abstrakt eingehen.

Fiel
18.10.2007, 21:00
ICH weiß nicht wie viele methodische Fehler in meinen Ausführungen hinterlassen habe, weil ich meine Statistikkurse schon vor über 20 Jahren ad Acta gelegt habe - und auch das waren damals nur die absolut notwendigen Grundkurse - nie eine meiner Stärken oder Neigungen. WH liegt wahrscheinlich mit Lachkrampf im Halbkoma.

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich nicht so aufbasen. Ich habe jeden Tag mit der Gausschen Normalverteilung zu tuen.

Brimborium
18.10.2007, 21:18
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich nicht so aufbasen. Ich habe jeden Tag mit der Gausschen Normalverteilung zu tuen.

wäre es dann nicht an der Zeit dir Erstsemesterwissen über Statistik an zu eignen?

Walter Hofer
18.10.2007, 21:38
WH ist imo ein ausgewiesener Statistiker und hat lange die Lust verloren, hier zu diesem Thema Nachhilfe zu geben.

WH liegt wahrscheinlich mit Lachkrampf im Halbkoma.

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s030.gif

latrop
18.10.2007, 22:28

im Gegenteil:

die jüdisch-bolschewistische Brut, diese Untermenschen, war bis in die letzte Generation auszurotten, ...............

Woher weisst du das alles ?

Deinem Alter nach - gab es eigentlich da eine Kindergartentruppe der du angehörtest ?

Fiel
18.10.2007, 22:44

im Gegenteil:

Du glaubst wohl immer noch an den deutschen Übermenschen? Hast wohl zuviel 'Stalingrad' geschaut? Die Polen und Littauer und andere Länder haben nur darauf gewartet, es den Juden heimzahlen zu können. Wenn heute eine fremde Macht in meine Stadt käme, ich würde wahrscheinlich auch erst mal unseren Bürgermeister zusammenschlagen und wenn man den irgendwo einsperren würde, wäre mir das auch völlig egal.

Walter Hofer
18.10.2007, 23:10
Woher weisst du das alles ?

@Paul Laptop,

normale verteilte Standardbildung, Fach Neueste Geschichte, nix für dich.....

Dalayah
18.10.2007, 23:22

Beim pinkeln ?

Walter Hofer
18.10.2007, 23:24
Du glaubst wohl immer noch an den deutschen Übermenschen?

sie sind hier aktiv !

Hast wohl zuviel 'Stalingrad' geschaut?

das auch und gelesen, das Buch z.B.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EAABHS8ZL._SS500_.jpg

Kann ich jedem angehenden Junggauleiter empfehlen!

Die Polen und Littauer und andere Länder haben nur darauf gewartet, es den Juden heimzahlen zu können.

Als Gauleiter in spe bist du falsch informiert, lies das Buch !

blues
19.10.2007, 00:07
Das sollte man mal näher untersuchen. Die Schwulen sind in die SA eingetreten und die richtigen Männen sind der SS beigetreten. Kein Wunder hat die ganze Welt vor der SS gezittert.

das zittern war ziemlich schnell vorbei, als deine kollegen in die gefangenschaft

zitterten

.

blues
19.10.2007, 00:12

in der schule ?

.

Drache
19.10.2007, 00:18
...
Vielleicht mochten die keine Frauen von der SPD!

Mein Uropa hat mal gesagt, das diese Braunhemden einfach nur primitive asoziale waren, mit Hang zum Alkoholismus und Gewalttätigkeit!

Mir scheint, du bist nur frustriert, weil du keinen abkriegst.
Das Gefühl habe ich auch manchmal, wenn ich ihre Texte lese. Am Ende bekommt sie noch Panik und heiratet Dampflok!:hihi:

blues
19.10.2007, 00:22
Du glaubst wohl immer noch an den deutschen Übermenschen? Hast wohl zuviel 'Stalingrad' geschaut? Die Polen und Littauer und andere Länder haben nur darauf gewartet, es den Juden heimzahlen zu können. Wenn heute eine fremde Macht in meine Stadt käme, ich würde wahrscheinlich auch erst mal unseren Bürgermeister zusammenschlagen und wenn man den irgendwo einsperren würde, wäre mir das auch völlig egal.

lies whs literatur empfehlung

und erkläre mal, was heimzahlen bedeuten soll ... und die fremde macht

und wieso du deinen bürgermeister zusammenschlagen willst

die macht wird mit dir sein
...

WIENER
19.10.2007, 00:29
sie sind hier aktiv !

das auch und gelesen, das Buch z.B.

Kann ich jedem angehenden Junggauleiter empfehlen!

Als Gauleiter in spe bist du falsch informiert, lies das Buch !

Solche Bücher dienen meist nur der Gehirnwäsche und sind in meinen Augen unglaubwürdig. Ich habe Hitlers Kampf gelesen, für mich ist es unverständlich warum diese Buch verboten ist. Es zeigt jeden Menschen was für ein Kretin Hitler wirklich war, und welche kranken Ideen seinen wirren Geist entsprungen sind.

Alerdings würden auch viele Falschmeldungen deiner Fraktion richtiggestellt werden. Als Beispiel möchte ich wieder mal Hermans Familiendiskussion heranziehen. Wenn man "Mein Kampf" liest weiß man das Hitler Kinderreichtum nicht als Kanonenfutter im Kampf züchten wollte, wie es so verschiedendlich falsch dargestellt wird, sondern als "friedliche Invasionstruppe" in eroberte Gebiete ansässig machen wollte. Er wollte den "Deutschen Übermenschen" in ganz Europa ansässig machen, um die Fehler der vergangenen, untergegangenen Reiche, deren Ende jeweils an ihren eroberten Rändern begann, nicht zu wiederholen. Für die betroffenen Gebiete sicher auch nicht gerade angenehm wenn Millionen Deutsche ihren angestammten Raum beanspruchen, aber es hat halt nix mit "Kanonenfutter" zu tun.

Diese Tatsachenverdrehungen, die von mir zitierte ist nur eine kleine unbedeutende, dazu kommen noch hunderte andere, sind der Grund warum so viele Menschen der heutigen Geschichtsschreibung, mit Recht, misstrauen.

Wenn man wirklich aufklären wollte dann dürfte es keine Sprechverbote geben, wenn man "Mein Kampf" statt zu verbieten schon in den Schulen diskutiern könnte gäbe es viel weniger Neonazis als jetzt, davon bin als profunder Menschenkenner voll überzeugt.

blues
19.10.2007, 00:34
Solche Bücher dienen meist nur der Gehirnwäsche und sind in meinen Augen unglaubwürdig. Ich habe Hitlers Kampf gelesen, für mich ist es unverständlich warum diese Buch verboten ist. Es zeigt jeden Menschen was für ein Kretin Hitler wirklich war, und welche kranken Ideen seinen wirren Geist entsprungen sind.

Alerdings würden auch viele Falschmeldungen deiner Fraktion richtiggestellt werden. Als Beispiel möchte ich wieder mal Hermans Familiendiskussion heranziehen. Wenn man "Mein Kampf" liest weiß man das Hitler Kinderreichtum nicht als Kanonenfutter im Kampf züchten wollte, wie es so verschiedendlich falsch dargestellt wird, sondern als "friedliche Invasionstruppe" in eroberte Gebiete ansässig machen wollte. Er wollte den "Deutschen Übermenschen" in ganz Europa ansässig machen, um die Fehler der vergangenen, untergegangenen Reiche, deren Ende jeweils an ihren eroberten Rändern begann, nicht zu wiederholen. Für die betroffenen Gebiete sicher auch nicht gerade angenehm wenn Millionen Deutsche ihren angestammten Raum beanspruchen, aber es hat halt nix mit "Kanonenfutter" zu tun.

Diese Tatsachenverdrehungen, die von mir zitierte ist nur eine kleine unbedeutende, dazu kommen noch hunderte andere, sind der Grund warum so viele Menschen der heutigen Geschichtsschreibung, mit Recht, misstrauen.

Wenn man wirklich aufklären wollte dann dürfte es keine Sprechverbote geben, wenn man "Mein Kampf" statt zu verbieten schon in den Schulen diskutiern könnte gäbe es viel weniger Neonazis als jetzt, davon bin als profunder Menschenkenner voll überzeugt.

naja,

rührend - in der familienpolitik des österreichischen, katholischen volksschülers

war, wie fürsorglich er sich um seine soldaten kümmerte ... ein echter pappi

.

klartext
19.10.2007, 00:46

Eine Zwangsgermanisierung durch gezielte Um- und ansiedlung, wie Hitler es vorsah, setzte einen erheblichen Geburtenüberschuss voraus. Diese Umsiedler sind deshalb druchaus mit Soldaten vergleichbar, weil die Zielrichtung fast deckungsgleich ist - eben die endgültige Annexion fremder Gebiete.
Die Familienpolitik der Nazis war kein Selbstzweck für Mutter, Vater und Kind sondern Teil einer ideologsichen Stossrichtung, de letztlich nach aussen gerichtet war. Der " slawische Untermensch " sollte als untergeordneter Mensch zweiter Klasse dienen und über ihm schwebte der reine Germane.
Nur, am Ende ging das ganze in die Hose. Die Männer waren an der Front und die Frauen in der Munitionsfabrik. Da war der damals weitverbreitete Spruch " Mädchen macht die Beine breit, der Führer braucht Soldaten " etwas theoretisch.
Ein Land durch die Gebärmutter zu erobern, hat man auch schon von den Moslems gehört.

WIENER
19.10.2007, 00:59
Die Familienpolitik der Nazis war kein Selbstzweck für Mutter, Vater und Kind sondern Teil einer ideologsichen Stossrichtung, de letztlich nach aussen gerichtet war. Der " slawische Untermensch " sollte als untergeordneter Mensch zweiter Klasse dienen und über ihm schwebte der reine Germane.
Nur, am Ende ging das ganze in die Hose. Die Männer waren an der Front und die Frauen in der Munitionsfabrik. Da war der damals weitverbreitete Spruch " Mädchen macht die Beine breit, der Führer braucht Soldaten " etwas theoretisch.
Ein Land durch die Gebärmutter zu erobern, hat man auch schon von den Moslems gehört.

Deiner Argumentation kann ich zustimmen, Ich wollte aufzeigen das Veränderungen des Wortlautes auch veränderungen im Sinn ergeben können, und Kanonenfutter ist halt was anderes als Umsiedlung. Hätte man von Anfang an ehrlich argumentiert, wäre es leichter die ideologsichen Stossrichtung der Nazistischen Familienpolitik zu erklären.

Walter Hofer
19.10.2007, 08:52

Solche Bücher dienen meist nur der Gehirnwäsche und sind in meinen Augen unglaubwürdig.

@Wiener Würstchen,

schon klar,
für euch überlegene Ösis und Schluchtenscheißer sind wissenschaftliche Arbeiten deutscher Historiker Schwachsinn und Unfug sowie Anstiftung zur Gehirnwäsche.

Aus dem Vorwort:

(Prof. Dr.) Helmut Krausnick, der diese Audgabe übernahm, aber während seiner Amtszeit als Direktor des Instituts für Zeitgeschichte (München) die Arbeit daran immer wieder unterbrechen mußte, fand dabei Unterstützung durch (Dr.) Hans-Heinrich Wilhelm, der nach dem Abschluß seines Studiums an den Universitäten Köln und München drei Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter dem IfZ angehörte und 1974/75 an der Münchener Universität über "Die Einsatzgruppe A der Sicherheitspolizei und des SD 1941/42" promovierte. Die über 1.000 Seiten umfassende Dissertationsfassung, von der nur eine begrenzte Zahl vervielfältigter Exemplare an die Fakultät zur Weiterleitung auch an einige namhafte Bibliotheken ging, mußte für die vorliegende Veröffentlichung einerseits gekürzt, andererseits zur Abstimmung mit dem Manuskript von Helmut Krausnick ergänzt und überarbeitet werden.

Was bist du nur für ein armes Ösi-Würstschen :(

p.s.:

Band 22 : in der Reihe : Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, dva

SAMURAI
19.10.2007, 09:04
Haben solche Korinthen wie Walterchen jemals begriffen, daß jedes System mehr Grautöne aufweist.

Liebes Walterchen: Reines Schwarz wie reines Weiss gibt es nicht.

Walter Hofer
19.10.2007, 09:09
Haben solche Korinthen wie Walterchen jemals begriffen, daß jedes System mehr Grautöne aufweist.

@Kirschblüte,
nein, die einfach gestrickten Bürger können es nicht begreifen,
weil diese Dinge ausserhalb ihres Ereignis/Erlebnis-Horizontes liegen.

WIENER
19.10.2007, 10:47
@Kirschblüte,

du bist wohl einmal glatt und einmal verkehrt gestrickt.

Modus
19.10.2007, 10:56
... und Autobahnen, denk an die Autobahnen :lach: :lach: :lach:

Wie hat es Nuhr so schoen gesagt?
Nicht alles was Hitler gemacht hat war schlecht, naja - also die Autobahnen waren wirklich schlecht... :hihi:

WIENER
19.10.2007, 12:11
schon klar,
für euch überlegene Ösis und Schluchtenscheißer sind wissenschaftliche Arbeiten deutscher Historiker Schwachsinn und Unfug sowie Anstiftung zur Gehirnwäsche.

Zuerst einmal für deine geographische Bildung.

In Wien gibt es keine Schluchten, ergo kann ich auch in dieselbigen nicht scheißen.

Dann einmal zur Begründung warum du meiner Meinung einmal glatt und einmal verkehrt gestrickt bist.

Auf der einen Seite ist ein Buch das in einem deutschen Mainstreamverlag erschien für dich so etwas wie für einen Moslem der Koran, auf der anderen Seite wertest du Erkennisse eines weltweit anerkannten Nobelpreisträgers zur Rassentheorie ab. Naja älter wirst du noch werden, gescheiter aber nimmer.

Brimborium
19.10.2007, 12:20

Also du solltest wirklich wenigstens die Geschichte deiner Idole studieren.....

Die SA waren die Schlägertruppen und die "Saalordner" für die NSDAP.
Röhm wird heute ja gerne als taube Nuss und schwuler Depp dar gestellt. In Wahrheit war er einer der wenigen echten "Konkurrenten" für Hitler beim Kampf um die Macht.
Ohne seine SA wären die Nazis nicht aus dem Schweinestall rausgekrochen in dem sie geboren wurden.

Der Ruf der SS hingegen war weitgehend ein Mythos - publizistisch geschickt lanciert.

Sicherlich teilweise hervorragende Elite Einheiten - aber sowas hatten alle großen Armeen.

kotzfisch
19.10.2007, 12:37
lleine die Umfrage ist schwachsinnig. es rufen ja nur die an, die sich dafür interessieren- die Repäsentation in der Statistik stimmt also gar nicht!

Walter Hofer
19.10.2007, 12:48
Auf der einen Seite ist ein Buch das in einem deutschen Mainstreamverlag erschien für dich so etwas wie für einen Moslem der Koran,***

ich weiß nicht, was du hier für eine Nummer abziehst, Ösi-Trollo,
der Kern des Buches ist eine Disseration, eingereicht an der Uni München.
Schön wenn unsere Nuller-Ösis, die inhaltlich keine Beiträge liefern können,
Eigenverlage deutscher Unis als "Mainstreamverlage" bezeichnen.

auf der anderen Seite wertest du Erkennisse eines weltweit anerkannten Nobelpreisträgers zur Rassentheorie ab.

Die Spasserkenntnisse des Nobelpreisträgers sind halt nicht fundiert und begründet, weil der 79 jährige gar nicht mehr forscht. Seine anerkannten wiss. Leistungen liegen 45 Jahre zurück.

Du blixt nun überhaupt nicht mehr durch und vergleichst rote mit grüner Ösigrütze.

kotzfisch
19.10.2007, 13:16
Der Schwachkopf hat in seinem Leben doch noch kein Buch gelesen- wie kannst Du dann erwarten, er kenne sich aus?Hofer!Ich muß sehr bitten!

Kreuzbube
19.10.2007, 14:27
Auf der GMX- Seite wird gefragt, ob das III. Reich auch gute Seiten gehabt hätte.

Die hätten besser nach den schlechten Seiten fragen sollen - da müßte man weniger aufzählen...!:] :))

Deutschmann
19.10.2007, 14:46

Die Spasserkenntnisse des Nobelpreisträgers sind halt nicht fundiert und begründet, weil der 79 jährige gar nicht mehr forscht. Seine anerkannten wiss. Leistungen liegen 45 Jahre zurück.

Du blixt nun überhaupt nicht mehr durch und vergleichst rote mit grüner Ösigrütze.

Dein Sprachgebrauch gegenüber den Österreichern werte ich mal als "Volksverhetzung" :D

Grenzer
19.10.2007, 14:50
Die hätten besser nach den schlechten Seiten fragen sollen - da müßte man weniger aufzählen...!:] :))

Ja,schon richtig,aber:
Die schlechten Seiten sind nicht nur nicht zu übersehen,
sie werden uns auch als Erbschuld seit 1945 um die
Löffel gehauen.
praktisch um uns weiter auszunehmen.............

Kommeniezuspaet
19.10.2007, 14:52
Ja,schon richtig,aber:
Löffel gehauen.
Wieso? Wer nimmt DICH denn aus?
Du bist doch einer von denen die immer nur kassieren....so als Hartzler :D

Grenzer
19.10.2007, 14:58
Wieso? Wer nimmt DICH denn aus?
Du bist doch einer von denen die immer nur kassieren....so als Hartzler :D
Du hast wohl einen Knall, Du Spätkommer !
Ich war in meinem Leben noch keinen Tag arbeitslos,
riech erst mal dahin , wo andre praktisch längst hingesch....ssen haben...........

Kommeniezuspaet
19.10.2007, 15:01
Du hast wohl einen Knall, Du Spätkommer !
Ich war in meinem Leben noch keinen Tag arbeitslos,
riech erst mal dahin , wo andre praktisch längst hingesch....ssen haben...........
Was haste eigentlich immer mit deinem "praktisch" ? Ist das so eine Art nervöser Tick? :lol:

Ingeborg
19.10.2007, 15:08
Ja,schon richtig,aber:
Löffel gehauen.

Trotzdem gibts keine Guten Seiten.

Grenzer
19.10.2007, 15:11
Was haste eigentlich immer mit deinem "praktisch" ? Ist das so eine Art nervöser Tick? :lol:

Na und?
Lass mir doch meine Macke !
Hauptsache ist doch,das ich praktisch nie zu spät komme... hihihihi.....:hihi:

Grenzer
19.10.2007, 15:14
Trotzdem gibts keine Guten Seiten.

Gibts nicht , da hast Du recht !

Aber gabs , jedenfalls aus der damaligen Sicht der Reichsdeutschen !

Wir reden ja hier praktisch über die, nicht über uns..........

Kreuzbube
19.10.2007, 15:14
Ja,schon richtig,aber:
Löffel gehauen.

Deswegen sagte ich "weniger", und nicht "keine"...!:]

Grenzer
19.10.2007, 15:16
Deswegen sagte ich "weniger", und nicht "keine"...!:]

Und deswegen gebe ich Dir recht und
widerspreche praktisch garnicht .............

Mondmann
19.10.2007, 15:19
Ja,schon richtig,aber:
Löffel gehauen.

Diese ewige Selbstmitleid und Gejammere ist einfach lächerlich,nebenbei doch auch recht undeutsch.
Was soll das denn eigentlich sein,Erbschuld?
Ich kenne nur eine Verantwortung gegenüber der Geschichte,die sich durch kritische Auseinandersetzung mit dieser manifestiert.
Und wer nimmt Dich denn aus,bitte um Aufklärung,Du unfreiwilliger Geber?

Nebenbei,hälst Du die dauerhafte Verwendung des Füllworts praktisch wirklich für einen solch grandiosen rhetorischen Kniff oder leidet Du unter selektivem Wortzwang.

Grenzer
19.10.2007, 15:22
Diese ewige Selbstmitleid und Gejammere ist einfach lächerlich,nebenbei doch auch recht undeutsch.
Was soll das den eigentlich sein,Erbschuld?
Ich kenne nur eine Verantwortung gegenüber der Geschichte,die sich durch kritische Auseinandersetzung mit dieser manifestiert.
Und wer nimmt Dich denn aus,bitte um Aufklärung,Du unfreiwilliger Geber?

Nebenbei,hälst Du die dauerhafte Verwendung des Füllworts praktisch wirklich für einen solch grandiosen rhetorischen Kniff oder leidet Du unter selektivem Wortzwang.

Selbstmitleid und Gejammere
sind mondmännische Unterstellungen,
wahrscheinlich Deine Art der Vergangenheitsbewältigung,
ich jammere nicht, bin praktisch bloss genervt........

Kreuzbube
19.10.2007, 15:23
Und deswegen gebe ich Dir recht und
widerspreche praktisch garnicht .............

Gute Idee - denn wer mir widersprach, hat bis jetzt "praktisch" immer verloren...!;)

Peaches
19.10.2007, 15:36
Gute Idee - denn wer mir widersprach, hat bis jetzt "praktisch" immer verloren...!;)

und theoretisch nie...:cool2:

Kreuzbube
19.10.2007, 15:42
und theoretisch nie...:cool2:

Das weiß Gott allein...!:]

giggi
19.10.2007, 15:47

Sicherlich gab es auch gute Seiten im 3.Reich und darüber sollte man auch reden dürfen,ohne gleich als Nazi,Schwebrecher,Massenmörder,...gebrandmarkt zu werden.

PS:
Ohne das 3. Reich hätten die Juden heute noch keinen eigenen Staat
Also auch Vorteile ..:D

Kreuzbube
19.10.2007, 15:51
PS:
Ohne das 3. Reich hätten die Juden heute noch keinen eigenen Staat
Also auch Vorteile ..:D

Oh oh, das gibt Ärger - ich geh schon mal in Deckung...!:hide: :))

Grenzer
19.10.2007, 16:13

Nun ja,
bisher hattste auch nicht mit mir zu tun.
praktisch sind die guten Zeiten jetzt vorbei ....hahaha..............

Walter Hofer
19.10.2007, 16:28
auf der anderen Seite wertest du Erkennisse eines weltweit anerkannten Nobelpreisträgers zur Rassentheorie ab.

nicht nur ich lehne den Unfug ab!

Heftige Reaktionen aus der Wissenschaft

Watsons Zeitungsinterview löste in der Forschergemeinde eine ungewöhnlich heftige Reaktion aus. "Diese Bemerkungen sind von jedem Blickwinkel aus falsch und widersprechen vollständig dem Forschungsstand auf diesem Gebiet", sagte etwa Elias Zerhouni, Direktor der US-Gesundheitsbehörde National Institutes of Health. "Wissenschaftliches Prestige kann niemals ein Ersatz für Wissen sein. Als Forscher sind wir empört und traurig, wenn Wissenschaft zum Erhalt von Vorurteilen benutzt wird."

Auch die Federation of American Scientists (FAS) äußerte sich "schockiert" über Watsons Interview. FAS-Präsident Henry Kelly verband seine Stellungnahme mit einem Seitenhieb auf die Regierung von US-Präsident George W. Bush. "In einer Zeit, in der sich die Forschergemeinde von politischen Kräften bedroht fühlt, die ihre Glaubwürdigkeit untergraben wollen, ist es tragisch, dass eine der Ikonen der modernen Wissenschaft solche Unehre über den Beruf gebracht hat."

Watson selbst hat sich inzwischen entschuldigt. Er sei "beschämt" angesichts der Wirkung seiner Worte, sagte er zu Wissenschaftlern und Journalisten bei einem Treffen der Royal Society in London. Er habe keinesfalls den Eindruck erwecken wollen, die Bewohner Afrikas seien genetisch minderwertig.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,512455,00.html

SAMURAI
19.10.2007, 16:34
@Kirschblüte,

Hmm, Ereignishorizont ? Da musst Du wohl in einem schwarzen Lock sitzen.

Vorsicht es könnte Dir das Brett von der Stirn reissen. :)) :)) :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignishorizont

Walter Hofer
19.10.2007, 16:44
Hmm, Ereignishorizont ? Da musst Du wohl in einem schwarzen Lock sitzen.

sag einfach und knapp: http://upload.wikimedia.org/math/b/0/7/b07294f0392f1f6e75e91d817531b167.png

das versteht jeder

WIENER
19.10.2007, 17:59

Es muss schon depremierend für einen "deutschen GutHerrenMenschen" von einen Ösi kritisiert zu werden, du kleiner Nachwuchsnationalsozialist. Dich nehmen zu recht die wenigsten in diesen Forum ernst, du bist und bleibst ein Schwachkopf.

WIENER
19.10.2007, 18:14
Dein Sprachgebrauch gegenüber den Österreichern werte ich mal als "Volksverhetzung" :D

Nicht nur Österreicher beleidigt er, heute ist er auch schon gegen Dänen hergezogen, er ist halt ein kleiner größenwahnsinniger ausländerfeindlicher Sozialist, wie nennt man die Leute doch gleich noch?

Walter Hofer
19.10.2007, 18:19
Es muss schon depremierend für einen "deutschen GutHerrenMenschen" von einen Ösi kritisiert zu werden, ***.

nein,

Es muss schon depremierend sein, hier fach- und leseunkundige Ösis vorzufinden.
Äussere dich mal zum SD/SS-Einsatz in Österreich, so du kannst!

Eridani
19.10.2007, 18:54
sag einfach und knapp: http://upload.wikimedia.org/math/b/0/7/b07294f0392f1f6e75e91d817531b167.png
das versteht jeder
----------------

Was willst Du damit ausdrücken Großkotz? Welcher deiner „Assistenten“ hat Dir das wieder rausgesucht?
Wen willst Du damit beeindrucken?
Bleib lieber bei deiner Inländerhetze! Das kannst Du besser...........

Bei mir steht das jedenfalls unter:

„Schwarze Löcher im Kosmos“ von Mitchell Begelmann
(Spektrum / Akademischer Verlag) Berlin

© 2000 – ISBN3-8274-1044-4 / 285 Seiten

ε

Walter Hofer
19.10.2007, 18:56
Bei mir steht das jedenfalls unter:

„Schwarze Löcher im Kosmos“ von Mitchell Begelmann
(Spektrum / Akademischer Verlag) Berlin

ja, ist doch schön für dich .... :) ..... und deinen Ereignishorizont, völlig genügend

WIENER
19.10.2007, 19:22
nein,

Es muss schon depremierend sein, hier fach- und leseunkundige Ösis vorzufinden.

Ich hab bisher noch keinen leseunkundigen Osi hier in dieasen Forum vorgefunden, ergo bin ich nicht depremiert.
Fachunkundig, nunja ich geb zu das ich kein göttliches Genie, so wie du, bin und deshalb in den einen oder anderen Fach meine Schwächen hab. Allerdings mach ich mich in diesen Themen dann net so wichtig wie du.

Und jetzt eine persönliche Frage, wer glaubst du eigentlich wer du bist, das du andere so von oben herab behandeln kannst. Überhaupt auf Luft weil ich hab dich zuerst persönlich gar net angegriffen. Aber weil ich es gewagt habe zu behaupten das ich Nazi-Sachbüchern gegenüber kritisch eingestellt bin, bist du über mich hergezogen.

Wiener Würstchen, Schluchtenscheißer, Ösi-Würstschen, den ErhardWittek beleidigst du weil er Däne ist, - das sind deine Argumente.
Du versteckst dich doch nur im Mainstreem weil du dich wichtig machen willst du Minderwertigkeitskomplexler.

Zum SD Einsatz soll ich mich äußern. Du wärst einer der ersten gewesen die sich dort als Rausschmeisser betätigt hätten, weil Leute deines Charakters sich immer gedankenlos der Mehrheit anschließen, und eine gewisse ausländerfeindliche Rhetorik ist dir ja auch nicht fremd, wie man ja nachlesen kann.

Mich haben schon viele User vor deiner Trolligkeit gewarnt, jetzt weiß ich es.

Deutschmann
19.10.2007, 19:27
Ich hab bisher noch keinen leseunkundigen Osi hier in dieasen Forum vorgefunden, ergo bin ich nicht depremiert.
Fachunkundig, nunja ich geb zu das ich kein göttliches Genie, so wie du, bin und deshalb in den einen oder anderen Fach meine Schwächen hab. Allerdings mach ich mich in diesen Themen dann net so wichtig wie du.

Und jetzt eine persönliche Frage, wer glaubst du eigentlich wer du bist, das du andere so von oben herab behandeln kannst. Überhaupt auf Luft weil ich hab dich zuerst persönlich gar net angegriffen. Aber weil ich es gewagt habe zu behaupten das ich Nazi-Sachbüchern gegenüber kritisch eingestellt bin, bist du über mich hergezogen.

Wiener Würstchen, Schluchtenscheißer, Ösi-Würstschen, den ErhardWittek beleidigst du weil er Däne ist, - das sind deine Argumente.
Du versteckst dich doch nur im Mainstreem weil du dich wichtig machen willst du Minderwertigkeitskomplexler.

Zum SD Einsatz soll ich mich äußern. Du wärst einer der ersten gewesen die sich dort als Rausschmeisser betätigt hätten, weil Leute deines Charakters sich immer gedankenlos der Mehrheit anschließen, und eine gewisse ausländerfeindliche Rhetorik ist dir ja auch nicht fremd, wie man ja nachlesen kann.

Mich haben schon viele User vor deiner Trolligkeit gewarnt, jetzt weiß ich es.

Also ich glaube - Das war deutlich - :top:

Walter Hofer
19.10.2007, 19:36
Aber weil ich es gewagt habe zu behaupten das ich Nazi-Sachbüchern gegenüber kritisch eingestellt bin, bist du über mich hergezogen.

Du hast dich nicht kritisch geäussert, sondern es ohne Kenntnis als "Mainstream" abqualifiziert. Das ist ein klarer Unterschied zu sachlicher Kritik,
die du nicht bringen kannst oder willst.

Zum SD Einsatz soll ich mich äußern.

warum nicht, z.B. zum "Einsatzkommando Österreich" unter der Leitung des SS-Standartenführers Dr. Six. Wie unterschied sich der SD-Einsatz zum späteren Einsatz in Tschechien und Polen?

.... oder zu den guten Seiten der Nazis in Wien und Linz,
statt dich hier zu bemitleiden und zu jammern über die böse Forenwelt.

latrop
19.10.2007, 19:59
Nicht nur Österreicher beleidigt er, heute ist er auch schon gegen Dänen hergezogen, er ist halt ein kleiner größenwahnsinniger ausländerfeindlicher Sozialist, wie nennt man die Leute doch gleich noch?

Ganz einfach :

güllebär

WIENER
19.10.2007, 20:07
Du hast dich nicht kritisch geäussert, sondern es ohne Kenntnis als "Mainstream" abqualifiziert. Das ist ein klarer Unterschied zu sachlicher Kritik,
die du nicht bringen kannst oder willst.

Das ich ein Buch als "Mainstream" abqualifiziert habe" berechtigt dich zum herumpöbeln? Und deine Rhetorik war ausländerfeindlich, überhaupt wenn man die Maßstäbe betrachtet die du an anderen anlegst.

warum nicht, z.B. zum "Einsatzkommando Österreich" unter der Leitung des SS-Standartenführers Dr. Six. Wie unterschied sich der SD-Einsatz zum späteren Einsatz in Tschechien und Polen?

Warum soll ich mich in einen Strang mit dem Thema Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich zu solch einen umfangreichen und mönströsen Thema äußern??(

.... oder zu den guten Seiten der Nazis in Wien und Linz

Also wenn du gute Seiten der Nazis in Wien und Linz siehst dann tust du mir leid. Ich glaube nicht das sie sich von den Nazis in Deutschland, Italien oder Frankreich groß unterschieden haben.

statt dich hier zu bemitleiden und zu jammern über die böse Forenwelt.

Ich habe mich zu keiner Zeit hier bemitleidet, um deine jämmerliche Argumentation zu bemühen "......Du lügst.........."germane

Und die Forenwelt hier ist zum größten Teil sehr nett, :] :] bis auf wenige Ausnahmen:rolleyes:

Walter Hofer
19.10.2007, 20:10
Ich habe mich zu keiner Zeit hier bemitleidet, um deine jämmerliche Argumentation zu bemühen "......Du lügst.........."

Zusammengefaßt, du bringst nix zum Thema;
schön, daß wir darüber gesprochen haben! :)

WIENER
19.10.2007, 20:22
Zusammengefaßt, du bringst nix zum Thema;
schön, daß wir darüber gesprochen haben! :)

Zum Strangthema habe ich mich eigentlich, bevor du hier zum herumpöbekn angefangen hast, klar ausgedrückt.

Aber weil du meine Meinung zu der Gesamt- Thematik nicht wahrhaben willst einmal für dich in Blockbuchstaben.

DAS DRITTE REICH WAR EIN VERBRECHERREGIEME MIT EINEM GRÖSSENWAHNSINNIGEN FÜHRER, DER MILLIONEN JUDEN ERMORDEN LIES,

HAST DU MEINEN STANDPUNKT ÜBER DIESES THEMA JETZT GESCHNALLT?

Walter Hofer
19.10.2007, 20:25
Zum Strangthema habe ich mich eigentlich, bevor du hier zum herumpöbekn angefangen hast, klar ausgedrückt.

ist doch nun gut,.......

Ernesto-Che
19.10.2007, 21:46
Das gleiche behaupten die 25 % "Gute-Seiten-im-Dritten-Reich-Menschen" sicher auch von dir!

Was lernen wir daraus? Wahrheit ist relativ!

Es ist nicht zu fassen wieviel braune Scheisse schon wieder in deutschen Gehirnen schwimmt !

Grenzer
19.10.2007, 21:49
Es ist nicht zu fassen wieviel braune Scheisse schon wieder in deutschen Gehirnen schwimmt !
Wie praktisch, das eine grosse Schrift
nicht auch auf einen grossen Geist schliessen lässt......... :hihi:

diesel
19.10.2007, 22:09
Hat sich schon mal einer überlegt, ob die Regierungsübernahme der Nazis ein Schlag ins Gesicht des Adels war?

Wurden dem Volk nicht Bereiche zugänglich, die damals höher gestellten vorbehalten waren?

Sorry für den Vergleich, die `68 ger werden für das zerbrechen der bürgerlichen Gesellschaft belobigt, und wir sind im moment auf einem guten Wege alle Individuen zu vernichten.

Wer erklärt mir den Unterschied zu `33 ????

diesel

Walter Hofer
19.10.2007, 22:11
Hat sich schon mal einer überlegt, ob die Regierungsübernahme der Nazis ein Schlag ins Gesicht des Adels war?

nein, Hugenberg, Papen, der niedere Landadel und Co waren naiv begeistert und wollten den neuen Reichskanzler einbetten, was nicht gelang.

diesel
19.10.2007, 22:27
Na ja, wohl dann schon, weil nicht gelungen.

Die ganzen Adelssprößlinge mit Sonderschulabschluß (ja, das gab es) hatten keine Spielwiese mehr.

Arbeiterkindern wurden Möglichkeiten eröffnet, die es vorher nicht gab.

Ohne den Geschichtsabschnitt beschönigen zu wollen, wohlbemerkt!!

diesel

The_Darwinist
19.10.2007, 22:41
Hm, ich weiss nicht!
Ich scheine irgendwie zu dem verdammten Viertel zu gehören.
Abgesehen davon, dass Hitler total durchgeknallt war und überdies erzkatholisch, war er ein Revolutionär. Ein ganzer Haufen seiner Gesetze sind immer noch in Kraft!
Weil er da einen Haufen Zeug neu regelte, bzw. von Leuten regeln liess, die Ahnung davon hatten und sich das Ergebnis auf seine Liste schrieb.
Das ändert nichts daran, dass die ganze Führung eingesperrt gehörte und der Schlüssel irgendwo tief im Rhein versenkt. Da ist dann aber noch kein grosser Unterschied zu heute. Vorsätzliche Verbohrtheit ist moralisch genauso schlimm wie vorsätzliche Vortäuschung anderer Wahrheiten oder absichtliches Anlügen des Volkes.
Hätte Hitler den Blödsinn mit den Juden gelassen oder die ganze Sache wie Macchiavelli behandelt, also. nur mal rein als Beispiel, alle jüdischen Offiziere und Mannschaften nach Stalingrad geschickt und dann die Bahn gesprengt, kein Mensch hätte da rumgejammert. Vor allem nicht, wenn sie als Entsatz für die frisch dort gegründete jüdische Kolonie gedacht gewesen wäre. An der Lage ändert das überhaupt nichts. Die KL hätten lediglich anders geheissen, die Aufstände wären anders ausgefallen. Aber evtl. würde er dann heute noch gepriesen als der Mann, der als erster versuchte, den Juden eine neue Heimat zu geben.
Stalin hat das auch versucht. Nach genau diesem Plan. Erst als er sah, dass der kleine Schnäuzer im Westen mit seiner Brachialmethode durchkam, da hat er auch zugelangt.
Geschichtlich bewiesen ist übrigens schon lange, dass wirklich alle Kriegsfronten von den KL wussten, nur gejuckt hat es keinen. Wenn der Atze schon aufräumt, dann sollten wir ihn doch möglichst erst stören, wenn er damit fertig ist!
Daran hat man sich auch bewundernswert gehalten!
Als hätte der Westen ihn bezahlt, um als Müllkutscher für westliche Gedanken hinzuhalten.
Ist aber auch falsch. Der Nationalsozialismus wurde in Frankreich erfunden. Die Theorie über die Untermenschen kommt aus England. Das Konzentrationslager haben auch die Inselaffen erfunden. Der Rassismus ist eingebaut und betrifft jeden einzelnen Menschen persönlich. Xenophobie ist ebenfalls erblich und nicht erworben.
Hätte dieser Ignorant in der Schule nicht so gnadenlos durchegpennt, hätte er gewusst, das z.B. in Köln die Kelten wohnten. Dann kamen die Römer. Die hatten lustigerweise, warum auch immer ein paar Juden dabei. Und erst zweihundert Jahre später kamen die Germanen. Fairerweise sollte man dann schon die Juden auch zu den Ureinwohnern Deutschlands zählen. Oder nicht?
Sonst dürften wir Kelten auch vom Rhein, der Rhön bis zum Rennsteig ne Mauer zeihen und n Schild drannageln: Bis hier isses noch kultiviert, nördlich davon wirds grausig!
Rojno is keltisch und bedeutet Grenze!
Oder noch anders, alles, wo Franke draufsteht, da ist auch Kelte drin.
Da gibt es aber auch noch die chatuaruarischen Franken, Chatti heisst Hesse. die Rheinfranken, die Niederfranken.
Ich weiss die gar nicht mehr alle. Erstens, weil das schon locker 25 Jahre her ist, ich auch keine Lust hab, ein Schulbuch rauszugraben und zweitens, weil es so wahnsinnig viele davon gab, dass das wohl nur ein Masochist schafft, sich die zu merken. Oder ein Professor für germanische Frühgeschichte. Dürfte aber in grossen Teilen dasselbe wie ein Masochist sein.
Genauso logisch, wie es damals im Norden Deutschland die Sachsen, Sassnotas, die Schwertgenossen gab. Nur noch mal zum Aufrischen! Widukind wohnte auf der Hohensyburg, das gehört heute zu Hagen in Westfalen, der wohnte nicht in Meissen!
Wie kommen die Sachsen eigentlich dahin? Das weiss ich bis heute noch nicht!
Aber nur mal als Vergleich, auch heute gibt es noch Ostfalen, als Gegenstück zu Westfalen, liegt irgendwo östlich vom Harz.
Damals betrachteten die Sachsen die Dänen als ihre engsten Verwandten.
Heute gibt es auch noch die Friesen, die Angeln, die Niedersachsen, etc.

Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich eigentlich wollte?
Ach ja, ich weiss!
Das sind alles nur Selbstbezichtigungen!
Denn wer sind heute die deutschesten Deutschen? - Die, wegen denen man sich selbst im fernsten Nippon einen Deutschen als Alkoholiker in der Lederhose vorstellt, der mit Stahlhelm und Maschinengewehr den Nockherberg nach Tokio schleppt! - Das sind die Bayern, oder altdeutsch: Bojer oder lat. Bajuvare. Das heisst nichts anderes als Böhmer. Ein kompletter slawischer Volksstamm, der heute in Deutschland wohnt. Und der deutscher als alle anderen ist.
Obwohl: ein echter Unterschied war das eigentlich nicht. Würde man aus allen indoeuropäischen Völkern ein paar repräsentative, sehr gerne junge, schlanke weibliche Wesen raussuchen, diese nackt an eine Wand zum Vergleich stellen, würde sich da wohl keiner beklagen!
Der Unterschied zwischen Slawen, Germanen, Kelten ist sowieso minimal, da sie sich nie als Einheit begriffen, sondern immer als Großfamilie. Der Unterschied zu den Italikern und den Griechen ist schon höher, aber das scheint lediglich den Reiz zu erhöhen. Und eine scharfe Spanierin, wer kann da schon widerstehen?

Aber auch ausserhalb des eigenen Kulturraumes gibt es genug zu sehen. Ich bevorzuge z.B. Thailänderinnen, Laotinnen, Burmesinnen und Japanerinnen. Auch die ein oder andere südamerikanische Frucht ist nicht ohne. Imsudan gibt es auch sehr leckere junge gutaussehende Dinger. Aufgrund der Armut dort, sogar direkt ansehbar, da die Kohle da nur für nen Lendenschurz reicht, frag ich mich, warum die nicht alle an nen reichen Macker verheiratet sind, der dann durch angeheiratete Familienbande da für Ruhe sorgt!

Aber irgendwie bin ich jetzt von Atze abgekommen!
Vielleicht, weil ich seine Einstellung nicht ganz teile!
Bin ja auch nicht katholisch und vom Priester bei der Beichte durchgenudelt worden!
Gut, er stand drauf, sich von seiner Sekretärin ankacken zu lassen. Er hat seine Nichte in den Selbstmord getrieben, weil er es mit ihr getrieben hatte.
Das lässt ein nur mässiges Licht auf den Aufklärungsstand in der Großfamilie Schicklgruber fallen. Auch da hat Adolf wesentliches geleistet. Als Revanche sozusagen, ist nur noch die Geschwisterliebe zwischen geschwisterlich gestellten Personen Inzest! - Klingt auch blöd, oder? Stiefbruder und Stiefschwester brauchen sogar heute noch, obwohl nicht leiblich verwandt, eine Genehmigung von was weiss ich wem!
Leiblicher Bruder und Schwester, sofern als ohne gleiches Elternteil gemeldet, z.B. bei einer anonymen Adoption, können sich die Seele aus dem Hals vögeln, ohne dass es wen interessiert!
Onkel und Nichte dürfen jetzt ! Völlig straffrei!
Das reicht mir aber nicht!
Jeder soll dürfen!
Immerhin sind wir ein freies Land!
Überwindet Adolf!
Nein, er war ja schon ein Revoluzzer!
Überrundet Adolf!
Gebt Sex frei!
Völlig und total! So wie es die Grünen vor zwanzig Jahren forderten!
Jeder mit Jedem und Alle mit Allen!
Darauf könnte man sich doch einigen!
National-Sozialismus: Als Quintessenz: National: Es muss dem Staate dienen- sozialistisch. allen wird alles auf einmal aufgebürdet! Das ist der Unterschied zu sozial, allen wird nur so viel aufgebürdet, wie sie schultern können.
Die sozialen gehen nach ein paar Jahrzehnten unter, die Sozialisten beherrschen die Welt. Wenigstens zur Zeit! Siehe USA und Russland!
Und da dulde ich keinen Widerspruch! Schorsch DoppelW ist genauso Sozialist wie Wladimir. Nur dass Waldimir um Längen intelligenter ist!
Es liegt lediglich an der Definition!
Nimmt man die Definition, nicht das Wort, dann gibt es keinen Unterschied zwischen Bush und Putin. Nimmt man das Ergebnis, dann schon!
Dann gibt es immer noch das Ergebnis zwischen Depp und erfolgreich!
Aber immer noch besser als das, was einem hierzulande geboten wird!
Leute, die zu dämlich sind, nen Pudding an die Wand zu nageln oder die bei Sachen mitspielen wollen, für die sie nicht gemacht wurden!
Politik in Deutschland und der Krieg in Afghanistan fallen mir dazu ein!
Wisst ihr eigentlich, wer bei den Irren am Hindukusch der oberste Drogenboss ist?
Er heisst Mahmud Karsai und ist der Bruder vom Präsidenten, na was für ein Zufall!
Lasst die Deppen das doch einfach intern regeln! Wie immer! Bevor Schorsch Doppel-Null kam! Wir verkaufen beiden Seiten Waffen und beweihräuchern die, die anschliessend übrig sind!
Ein Eingreifen unsererseits ist wirklich nicht nötig! Ausser, jemand vergisst das Bezahlen!

Brimborium
19.10.2007, 23:07

Wurden dem Volk nicht Bereiche zugänglich, die damals höher gestellten vorbehalten waren?

Sorry für den Vergleich, die `68 ger werden für das zerbrechen der bürgerlichen Gesellschaft belobigt, und wir sind im moment auf einem guten Wege alle Individuen zu vernichten.

diesel

Der Adel war ganz wild auf Adi und Konsorten - vielleicht weil sie sich eine Restitution erhofften, vielleicht weil anders herum auch die Nazis ein Faible für die "von's" hatten.

Das im Reich die Monarchie aber schon 15 Jahre abgeschafft war, als die Braunen die Macht ergriffen haben wusstest du, oder?

Auf den Blödsinn mit der Vernichtung der Individuen und dem Vergleich mit 33 mag ich nicht eingehen - vielleicht hat jemand anders Langeweile?

diesel
19.10.2007, 23:35
@The Darwinist

Gut recherchiert. Gut dialektisch ausgewertet.

Teilweise etwas viel Emotion.

Mehr gibt es kaum zu sagen. Wobei die Namensdarstellung des Florentiners erstmal verwirrend war :D

Der erste Beitrag der den meisten sachlichen Inhalt hat.

diesel

elas
19.10.2007, 23:51

:depp:

blues
20.10.2007, 00:55

erbärmlich ...

deine freunde haben mir mein ostpreußen genommen

.

derRevisor
20.10.2007, 01:48
Was für eine Schwachsinnsumfrage.

Das es im Dritten Reich auch gute Seiten gab, dürfte doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar sein. Wer das nicht einsieht, versteht nicht viel vom Leben oder ist ideologisch verblendet. X(

Die - durchaus rethorische - Frage ist doch eher, überwogen die guten Seiten des Dritten Reichs die schlechten Seiten.

Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und Geschichte weniger emotional sondern rational betrachten. Dann lassen sich auch wesentlich bessere Lehren aus der Vergangenheit ziehen. Und wenn man dabei erkennt, dass es im Dritten Reich auch etwas "Gutes" gab, so soll man es ohne große Schuldkomplexe übernehmen können.

Scharfschütze
20.10.2007, 06:36
Wie alles im Leben hat jedes seine guten und schlechten Seiten. Was soll so neu dran sein?

Ist man schon ein Nazi wenn man das sagt?

Bloß darf man halt nicht die schlechten Seiten mit den guten Seiten relativieren, denn dann ist es Unsinn.

Andersherum übrigens auch nicht. Leider darf man in diesem Thema nicht alzu objektiv sein..........

Als positiv zu erachten wäre, dass diese Zeit dem Deutschen Volk seine Identität zurückgegeben hat.
Dazu fügt sich aber gleich wieder das negative, da wir ja alles wissen welche Identität er ihnen im Anschluss eingeimpft hat bzw. diese Identität missbraucht hat.

Auf der GMX Seite:

Es besteht noch Hoffnung und es besagt das die Trollos hier im Forum in der Minderheit sind gegenüber dem Rest des Deutschen Volkes.

Die Fassade die eure ist,in der das dritte Reich als teufliches System dargestellt wird bröckelt.Warum hat man Deutschland damals in den Krieg getrieben,aus Mißgunst und Neid,aus purer Angst seine Vormachtstellung in Europa zu verlieren so wie England.Churchill hat es 1936 selbst gesagt "Wenn England seine Vormachtstellung in Europa nicht verlieren will,ist ein Krieg mit Deutschland unvermeidbar" Zitat Ende.

Scharfschütze
20.10.2007, 06:38
Was für eine Schwachsinnsumfrage.

Das es im Dritten Reich auch gute Seiten gab, dürfte doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar sein. Wer das nicht einsieht, versteht nicht viel vom Leben oder ist ideologisch verblendet. X(

Die - durchaus rethorische - Frage ist doch eher, überwogen die guten Seiten des Dritten Reichs die schlechten Seiten.

Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und Geschichte weniger emotional sondern rational betrachten. Dann lassen sich auch wesentlich bessere Lehren aus der Vergangenheit ziehen. Und wenn man dabei erkennt, dass es im Dritten Reich auch etwas "Gutes" gab, so soll man es ohne große Schuldkomplexe übernehmen können.

Erzähl du mir nichts von ideologischer Verblendung du machst dich gerade lächerlich.:hihi: :hihi:

pernath
20.10.2007, 08:11
....Churchill hat es 1936 selbst gesagt "Wenn England seine Vormachtstellung in Europa nicht verlieren will,ist ein Krieg mit Deutschland unvermeidbar" Zitat Ende.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber hast du eine Quelle dafür?

Hofer
20.10.2007, 08:26
Entschuldige meine Unwissenheit, aber hast du eine Quelle dafür?

Churchil war ein Kriegsverbrecher

Churchill: "Wir haben 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."

Churchill nach James F Byrnes’ Stenomitschrift bei der Konferenz von Jalta am 7. Februar 1945. H S Truman Bibliothek, Independence, Missouri/USA.

Einige Dokumente dazu sind im Buch von Martin Allen, in Deutschland erschienen unter dem Titel " Churchills Friedensfalle" genannt. Nur ein Beispiel: Lord Robert Vansittart ( Berater der britischen Regierung unter Premier Churchill hat klar gesagt: Dieser Krieg richtet sich nicht gegen Hitler und sein Regime, sondern gegen Deutschland und das deutsche Volk.
Quelle :" Churchills Friedensfalle"

Winston Churchill, Ich bin sehr für den Einsatz von Giftgas gegen unzivilisierte Stämme.

Als nach dem Ersten Weltkrieg die Ergebnisse der Pariser Friedensverhandlungen 1919 bekannt wurden, die vorsahen, dass der Irak nicht unabhängig, sondern ein britisches Protektorat werden sollte, kam es im Irak zu öffentlichen Protesten und Aufständen. Winston Churchill gab daraufhin der Royal Air Force die Erlaubnis, Giftgas einzusetzen: gegen Araber, Kurden und Afghanen. Auf Einwände antwortete Churchill: «Ich verstehe die Zimperlichkeit beim Einsatz von Gas nicht. Ich bin sehr für den Einsatz von Giftgas gegen unzivilisierte Stämme.»

Quelle: Frankfurter Rundschau vom 20.5. 03

1 Zitiert nach The Guardian vom 28.11.02: «The Churchill you didn't know», weitere Belegstellen bei Noam Chomsky: Deterring Democracy, Kap. VI,1; sowie Noam Chomsky: Year 501. The Conquest continues, Kap. VIII, 2; Chomsky bezieht sich auf: William Stivers: Supremacy an Oil: Iraq, Turkey and the Anglo-American World Order 1918-1930, Cornell University Press 1982 sowie auf Anfang der 80er Jahre von der britischen Regierung veröffentlichte Dokumente, die jedoch zu Beginn des zweiten Golfkrieges 1991 wieder unter Verschluss genommen wurden.
2 Vgl. P. G. Lauren: The Evolution of International Human Rights, Philadelphia 1998, S. 101
3 Vgl. ebenda, S. 166ff.

pernath
20.10.2007, 09:35
Belegt das obrige Zitat immer noch nicht.

Scharfschütze
20.10.2007, 10:15
Belegt das obrige Zitat immer noch nicht.

Kann ich dir leider nicht liefern,ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab in welchem Buch.Es ist aber von ihm so gesagt worden.Natürlich liegt die Beweiskraft bei mir und so bist du im Vorteil da ich sie dir nicht liefern kann.Aber sei es drum er hat diese Aussage getätigt als er noch als Politiker unter vielen im englichen Unterhaus saß.

Eridani
20.10.2007, 11:16
Hat sich schon mal einer überlegt, ob die Regierungsübernahme der Nazis ein Schlag ins Gesicht des Adels war?Wurden dem Volk nicht Bereiche zugänglich, die damals höher gestellten vorbehalten waren?
diesel
------------------------
Es ist bekannt, dass Hitler den Adel und die Hofetikette hasste.

E:

Brimborium
20.10.2007, 11:18
Kann ich dir leider nicht liefern,ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab in welchem Buch.Es ist aber von ihm so gesagt worden.Natürlich liegt die Beweiskraft bei mir und so bist du im Vorteil da ich sie dir nicht liefern kann.Aber sei es drum er hat diese Aussage getätigt als er noch als Politiker unter vielen im englichen Unterhaus saß.

Ach Braunstückchen - ich kann mir ganz gut vorstellen in welcher Art Publikation du das gelesen hast.

Aber - was belegt so ein Zitat denn, wenn es denn stimmen würde?

Das die Tommys nach dem Versagen Ihrer Appeasement Politik Hitler gegenüber, das Weichei Chamberlain durch den Richtigen (den Scharfmacher Churchill eben) ersetzt haben?

Brimborium
20.10.2007, 11:20

ist das eine Selbstbezichtigung? Gut. Weiter so!

Walter Hofer
20.10.2007, 11:44
Churchill war ein Kriegsverbrecher

na, heute wieder mal auf dem Churchilltrip, Joachim?
Sehr guter Stoff, den du dir reinziehst! Britischer? :D

http://www.stangerweb.de/skurril/merkblatt_landarbeit.php

latrop
20.10.2007, 11:51

Es ist nicht zu fassen wieviel rote Scheisse immer noch in deutschen Gehirnen schwimmt !

Eridani
20.10.2007, 11:53
--------------------------------------------

Da steht's drinn>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.ibofox.de/html/jokers/Zeit+der+Weltkriege/Churchill+-+Reden+in+Zeiten+des+Krieges.htm

E:

latrop
20.10.2007, 11:56
Es ist nicht zu fassen wieviel rote Scheisse immer noch in deutschen Gehirnen schwimmt !

Kann man auch erweitern :

Es ist nicht zu fassen wieviel grüne Scheisse immer noch in deutschen Gehirnen schwimmt .

sebi90
20.10.2007, 12:11
Mann, mann, mann...
Natürlich hatte das Dritte Reich auch gute Seiten, wie jede andere Diktatur bzw. Staatsform auch!
Die Tatsache, dass besonders die älteren Generationen, der Ansicht sind dass es auch gute Seiten gab, ist doch schon eindeutig!
Diese Menschen haben das Dritte Reich nämlich nocht selbst erlebt, statt (wie die jüngeren) nur aus Schulbüchern darüber zu "lernen"!
Zu behaupten alles im Dritten Reich wäre schlecht gewesen, zwugt von wenig Intelligenz, da diese Menschen offenbar nicht in der Lage sind zu differenzieren!

Kreuzbube
20.10.2007, 12:23
Mann, mann, mann...
Natürlich hatte das Dritte Reich auch gute Seiten, wie jede andere Diktatur bzw. Staatsform auch!
Die Tatsache, dass besonders die älteren Generationen, der Ansicht sind dass es auch gute Seiten gab, ist doch schon eindeutig!
Diese Menschen haben das Dritte Reich nämlich nocht selbst erlebt, statt (wie die jüngeren) nur aus Schulbüchern darüber zu "lernen"!
Zu behaupten alles im Dritten Reich wäre schlecht gewesen, zeugt von wenig Intelligenz, da diese Menschen offenbar nicht in der Lage sind zu differenzieren!

Schon mal intelligente Linke gesehen - ich noch nicht...?!:] :))

Wild Bill
20.10.2007, 13:22
Warum auch nicht!!!

Scharfschütze
20.10.2007, 14:22

:)) :)) :)) :)) :))

diesel
20.10.2007, 15:28

Oskar, Gregor, und wie Sie so heißen.
Wer denen Intelligenz abspricht, sollte seine eigene prüfen.

Ansonsten bringt so ein polemischer Quatschbeitrag nix, sondern ist kontraprodiktiv.

diesel

Oskar hat übrigens schon Hermannpatzer gebracht, nur halt besser überlebt.

elas
20.10.2007, 15:48
erbärmlich ...

deine freunde haben mir mein ostpreußen genommen

.

Irrtum. Nicht meine Freunde.

Die Kommunisten und die rachsüchtigen Allierten haben dir deine Heimat genommen.

Wir in Bayern haben auch den Krieg verloren aber unsere Heimat behalten.

Brimborium
20.10.2007, 15:50

das sagt letztlich nur was über deinen Bekanntenkreis aus.

Noch nicht gemerkt? Nur dumme Menschen bestreiten ständig die Intelligenz anderer Menschen.

latrop
20.10.2007, 15:54
Noch nicht gemerkt? Nur dumme Menschen bestreiten ständig die Intelligenz anderer Menschen.

Du musst dich doch nicht immer sofort outen :rolleyes: :rolleyes:

Kreuzbube
20.10.2007, 15:56
das sagt letztlich nur was über deinen Bekanntenkreis aus.

Dieser Konter war nun nicht gerade geistreich und bestätigt eher meine These - 3 Punkte für Dich; aus der Minus-Kiste...!:))

dimu
20.10.2007, 15:59
Du musst dich doch nicht immer sofort outen :rolleyes: :rolleyes:
volltreffer!
:lach: :lach: :lach:
.

Brimborium
20.10.2007, 16:02
Dieser Konter war nun nicht gerade geistreich und bestätigt eher meine These - 3 Punkte für Dich; aus der Minus-Kiste...!:))

Du solltest merken wenn du getroffen bist. Das Dumi und Latrine Beifall klatschen ist doch ein deutliches Zeichen.

Hofer
20.10.2007, 16:06
na, heute wieder mal auf dem Churchilltrip, Joachim?
Sehr guter Stoff, den du dir reinziehst! Britischer? :D

http://www.stangerweb.de/skurril/merkblatt_landarbeit.php

Du hast einen perversen Freund

dimu
20.10.2007, 16:07
Du solltest merken wenn du getroffen bist. Das Dumi und Latrine Beifall klatschen ist doch ein deutliches Zeichen.
wenn du dir ins eigene nest scheißt, :hihi:
ist das ein grund dreifacher freude.

klar, dass du jetzt sapperst, #bomfurziolorum. :))
.

Walter Hofer
20.10.2007, 16:08
Du hast einen perversen Freund

und einen Bruder, der normal ist, aber nur ein paar falsche, fehlgeleitete Ansichten hat! :)

Kreuzbube
20.10.2007, 16:09
Du solltest merken wenn du getroffen bist.

Also bis jetzt fühle ich mich Klasse - man tut heute aber auch wieder alles zu meiner spitzenmäßigen Unterhaltung...!:respekt: :))

derRevisor
20.10.2007, 16:12
Erzähl du mir nichts von ideologischer Verblendung du machst dich gerade lächerlich.:hihi: :hihi:

Soso mein brauner Freund. Ich bin also ideologisch verblendet, weil ich meine, dass die schlechten Seiten des Dritten Reichs die guten Seiten (bei weitem) überwiegen?

Das ist ein interessanter Standpunkt, den Du bestimmt auch begründen kannst.
Ich bin mal gespannt und freue mich sehr mit Dir die Klinge zu kreuzen, wobei ich hoffe, dass Du auch ein würdiger Gegner bist und das Deine Argumente so treffsicher sind wie dein Nick suggeriert.

Also: Feuer Frei mein Herr......

Brimborium
20.10.2007, 16:13
Also bis jetzt fühle ich mich Klasse - man tut heute aber auch wieder alles zu meiner spitzenmäßigen Unterhaltung...!:respekt: :))

na da du ja jetzt intellektuell zu erwin, dumi und latrine aufgeschlossen hast, deine Argumente (alle Linken sind doooof) die gleichen Qualitäten haben, bin ich sicher dass du viel Zeit dümmlich grinsend verbringst. Viel Spaß noch.

Kreuzbube
20.10.2007, 16:18
na da du ja jetzt intellektuell zu erwin, dumi und latrine aufgeschlossen hast, deine Argumente (alle Linken sind doooof) die gleichen Qualitäten haben, bin ich sicher dass du viel Zeit dümmlich grinsend verbringst. Viel Spaß noch.

Grinsend? Laaachend...!:)) :rofl: :lach:

dimu
20.10.2007, 16:20
und einen Bruder, der normal ist, aber nur ein paar falsche, fehlgeleitete Ansichten hat! :)
..... sprach der verblendete und wischt sich seinen grünen geifer vom munde.
.

Brimborium
20.10.2007, 16:21
Grinsend? Laaachend...!:)) :rofl: :lach:

Klar - das kenne ich. Das siehst du in jeder Psychiatrie. Jedesmal wenn Leute wie du von Leuten wie mir die Arznei bekommen haben.

dimu
20.10.2007, 16:22
außerst dumm und geistlos, #bomfurziolorum.
streng dich mal an.
.

Hofer
20.10.2007, 17:06

Walter der Besserwisser

„Die meisten Besserwisser haben ein ganz niedriges Selbstwertgefühl“, erklärt Psychologe Michael Thiel. „Sie stellen sich ganz toll dar, dabei sind sie eigentlich sehr unsicher.“ Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Das Problem dabei: Sie merken nicht, dass sie mit ihrer Besserwisserei genau das Gegenteil erreichen. Besserwisser werden oft als laut und aufdringlich empfunden, sie schrecken andere ab. Im schlimmsten Fall wenden selbst Freunde sich ab. Wie bei Walter , der zum letzten Geburtstag im Familienkreis keine Einladung mehr bekommen hat. So wird er in einen Teufelskreis hineinrutschen. Der Nächste, der ihm in die Quere kommt, wird noch vehementer belehrt werden.

Walter , der gerne immer alles besser weiß als der Rest der Familie zusammen, würde nicht mal die Autorität eines Lexikons anerkennen. Im Zweifelsfall findet er zehn Gründe, warum nicht stimmen kann, was dort steht. Sei es ein Druckfehler, eine veraltete Ausgabe

„In einigen wenigen Fällen kann die Besserwisserei auch das Symptom einer Psychose sein“, erklärt Psychologe Thiel. „Es gibt Menschen, die von der Wahnvorstellung verfolgt werden, dass sie ständig jemand vorführen will.

oder ist die Ursache bei Dir die fehlende Mutterliebe??

Fehlende Mutterliebe ist erstaunlich schädlich. Durch fehlende Mutterliebe kann ein Serotonin-Mangel entstehen. Fehlende Muttergüte in der Kindheit ergibt später Angst vor Liebesentzug . Kommt nachtragende Rachsucht hinzu, wird Hass daraus

oder ??

Festplattenabsturz im Gehirn ?

Dann geht der Geist mitunter ungefragt spazieren .Die Konzentrationsfähigkeit ist stark eingeschränkt und das Kurzzeitgedächtnis schaltet sich immer wieder zwischenzeitlich ab.

Ja Walter Du bist arg gebeutelt Du solltes mal dringend auf die Couch

meckerle
20.10.2007, 21:21
Ist das ein Wunder, wenn ihr ihn ständig attakiert !

diesel
20.10.2007, 23:03
OT gibt es hir wohl nicht.

Sinnfreies, merkbefreites Dummgesülz scheint hier angezeigt.

Oder sagt noch wer was zur Sache?

diesel

Walter Hofer
21.10.2007, 08:56
Ist das ein Wunder, wenn ihr ihn ständig attakiert !

Hier attakiert und mobt mich doch niemand. Der user, der das schafft, ist noch nicht geboren. :D

Bruder Joachiam Hofer ist selber arg gebeutelt und leidet eben sehr, weil er vom FF wegen Volksverhetzung mit seinem "Rheinwiesenschrott" freigesetzt wurde.

Scharfschütze
21.10.2007, 09:48

ES IST NICHT ZU FASSEN WIE VIELE LIBERALE GEHIRNE DIESES LAND HABEN IN DER SCHEISSE VERSINKEN LASSEN.

diesel
21.10.2007, 15:06
Es ist nicht zu beschreiben, wieviele Idioten hier Ihre unqualifizierte geistige Flatulenzen abladen.

Ich überlege, ob ich manche hier noch ernst nehme, und mich wie an den von mir gemiedenen Stammtischen fühle.

diesel

Oder seid ihr so Scheiße?

sebi90
21.10.2007, 16:54
Es ist nicht zu beschreiben, wieviele Idioten hier Ihre unqualifizierte geistige Flatulenzen abladen.

Ich überlege, ob ich manche hier noch ernst nehme, und mich wie an den von mir gemiedenen Stammtischen fühle.

diesel

Oder seid ihr so Scheiße?

Da hast du jetzt aber einen wirklich hochgeistigen Beitrag zur Sache gebracht...
:shutup:

diesel
21.10.2007, 20:50
Da hast du jetzt aber einen wirklich hochgeistigen Beitrag zur Sache gebracht...
:shutup:

Sehr geehrter F(l)achmann, Sie sind der erste, den ich nicht ernst nehme.

diesel

Wer übrigens schreibt, wie Sie hat keine Ahnung, nicht reziprok.

sebi90
22.10.2007, 14:44
Brauchst du auch gar nicht erst versuchen...
Das wäre sinnlos, du würdest mich sowieso nicht verstehen.
Gehe lieber ein bisschen Schnitzen. ;)

diesel
22.10.2007, 18:19
Brauchst du auch gar nicht erst versuchen...
Das wäre sinnlos, du würdest mich sowieso nicht verstehen.

Wohl wahr, wie soll ich auch solches Geschreibe verstehen, wo es doch garnichts aussagt.

diesel

sebi90
22.10.2007, 19:33
Nun ja gegen deine von Inhalt strotzenden Beiträge können sich meine sicher nicht messen...:))

derRevisor
23.10.2007, 21:34
ES IST NICHT ZU FASSEN WIE VIELE LIBERALE GEHIRNE DIESES LAND HABEN IN DER SCHEISSE VERSINKEN LASSEN.

Ich sehe das mal als bedingungslose Kapitulation an.

Naja war klar das dir nach einem fulminanten Blitzstart die Puste ausgeht, da hilft auch dein letztes Aufgebot nicht mehr.
Aber sei nicht traurig, das ist anderen Braunbatzen auch schon passiert.
Jetzt ist es an der Zeit dich zu entideologiesieren.

diesel
23.10.2007, 21:39
Also bei mir entbehrt der Beitrag jedem Zusammanhang.

diesel

Lord Solar Plexus
26.10.2007, 10:44

Das Wetter war manchmal ganz passabel.

In der Zeit von '33 - '45 war manches schön. Bestimmt wurde irgendwo ein putziges Baby geboren. Bestimmt hat jemand sich über einen guten Abschluss gefreut. Bestimmt hat sich jemand verliebt.

In der Zeit von '33 - '45 (und natürlich darüber hinaus) war aber an der Diktatur, der Ideologie oder der Staats- und Gesellschaftsorganisation nichts schön, sondern alles widerlich.

Man muss sich schon wundern, dass so viele Wichtiges von Unwichtigem nicht unterscheiden können. Die Nazis haben auch Geld benutzt, sind Fahrrad gefahren oder auf Toilette gegangen. Das sind alles komplett unwichtige Dinge und keine integralen Kennzeichen der Ideologie oder ihrer Politik. Von daher dürft ihr alle ohne schlechtes Gewissen auf die Toilette gehen.

Dummfug höchsten Grades schwafelt derjenige, der mit dem Hinweis auf sowas Alltägliches, nicht kennzeichnendes, nicht integrales die Aussage folgen lässt, dass doch am DR was ganz gut war. Damit wird dieses Nichtessentielle herausgezupft aus dem Kontext, der IMMER erst eine Einordnung ermöglicht.

Das DR hatte nicht etwa gute Seiten, weil die auch mit Aktien gehandelt oder Häuser gebaut oder Steuern erhoben oder Bier getrunken haben und auch nicht, weil sie Kindergeld auszahlten. Wenn das so wäre, hätte ja auch der Kommunismus seine guten Seiten.

Es ist andersherum: Diese Dinge sind gut, schön, praktisch, effizient, whatnot unabhängig von und trotz ihrer Verwendung von den Nazis.

diesel
26.10.2007, 19:06
Der von Dir bemühte Kommunismus/Sozialismus hatte durchaus gute Seiten, wo ist da das Problem?

diesel

Mondmann
26.10.2007, 20:06

Die geistigen Tiefflieger bewegen sich nur noch knapp über der Grasnarbe.
Ja,die Welt ist so hübsch einfach strukturiert.
Linke sind blöd,Rechte schlau,Wasser nass,Zitronen sauer...
Im Kindergarten wußte ich schon,daß diejenigen,die nicht mit mir spielen wollten,eh die Dummen sind.

Die Herren Brecht,Sartre,Fried,Marcuse etc. hätten Dir gewiss intellektuell nichts entgegensetzten können.

Hexenhammer
26.10.2007, 20:08
Schlecht, wenn das stimmt, müssen jetzt 25% der Deutschen zu Rechtsextremisten erklärt und schnellstens politisch verfolgt werden. Gab es schon eine Lichterkette zu dem Thema?

Irmingsul
27.10.2007, 00:06
Am schönsten waren die Volkslieder...

Kreuzbube
27.10.2007, 03:18
Die Herren Brecht,Sartre,Fried,Marcuse etc. hätten Dir gewiss intellektuell nichts entgegensetzten können.

Das sehe ich genauso! Maximal Brecht`s "Fragen eines lesenden Arbeiters" zitiere/erwähne ich bei Gesprächen/Diskussionen gelegentlich, wenn es gerade angebracht ist, bzw. hineinpasst, weil ich es noch aus dem DDR Literatur-Unterricht her kenne (damals gabs ne`DDR typisch gekürzte und leicht geänderte Fassung) - aber selbst das hätte ich vermutlich mit etwas Zeit, Geduld und Überlegung noch besser hinbekommen; hier das vollständige "Glanzstück" im Original...!:]
P.S. Mein "dichterisches Talent" konntest Du ja bereits kennenlernen...!:))

FRAGEN EINES LESENDEN ARBEITERS
Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon,
Wer baute es so viele Male auf ? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die chinesische Mauer fertig war,
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis

Brüllten doch in der Nacht, wo das Meer es verschlang,
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte,
So viele Fragen.

Mondmann
27.10.2007, 13:33
Das sehe ich genauso! Maximal Brecht`s "Fragen eines lesenden Arbeiters" zitiere/erwähne ich bei Gesprächen/Diskussionen gelegentlich, wenn es gerade angebracht ist, bzw. hineinpasst, weil ich es noch aus dem DDR Literatur-Unterricht her kenne (damals gabs ne`DDR typisch gekürzte und leicht geänderte Fassung) - aber selbst das hätte ich vermutlich mit etwas Zeit, Geduld und Überlegung noch besser hinbekommen; hier das vollständige "Glanzstück" im Original...!:]
P.S. Mein "dichterisches Talent" konntest Du ja bereits kennenlernen...!:))

FRAGEN EINES LESENDEN ARBEITERS
Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon,
Wer baute es so viele Male auf ? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die chinesische Mauer fertig war,
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis

Brüllten doch in der Nacht, wo das Meer es verschlang,
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte,
So viele Fragen.

Nun denn.

Der Kreuzbub,gar nicht unbescheiden,
mag selbst sich ganz besonders leiden.
Den Dichter Brecht hingegen nicht,
mit ihm verglichen ein kleines Licht.

Doch drüber wird die Nachwelt richten,
wird man der beiden Schriften sichten.
Da wirds dann für den Kreuzbub bitter,
droht ihm wohl ein gewaltiges Gewitter.

Doch ehr noch bleibt ein Echo aus,
Kein Mensch wird einen Nachruf schreiben,
bist stets nur eine graue Maus,
von Dir wird nichts als Asche bleiben.

Kreuzbube
27.10.2007, 13:43
Nun denn.

Der Kreuzbub,gar nicht unbescheiden,
mag selbst sich ganz besonders leiden.
Den Dichter Brecht hingegen nicht,
mit ihm verglichen ein kleines Licht.

Doch drüber wird die Nachwelt richten,
wird man der beiden Schriften sichten.
Da wirds dann für den Kreuzbub bitter,
droht ihm wohl ein gewaltiges Gewitter.

Doch ehr noch bleibt ein Echo aus,
Kein Mensch wird einen Nachruf schreiben,
bleibst stets nur eine graue Maus,
von Dir wird nichts als Asche bleiben.

Na ja - angesichts der für mich tröstlichen Tatsache, daß von uns allen nur Asche bleiben wird, kann ich mit dieser lyrischen Prophezeiung leben; für das Gedicht ne`gute 2, ich bin ja kein Spaß-/Spielverderber...!:]

Mondmann
27.10.2007, 19:50
[/CENTER]

Na ja - angesichts der für mich tröstlichen Tatsache, daß von uns allen nur Asche bleiben wird, kann ich mit dieser lyrischen Prophezeiung leben; für das Gedicht ne`gute 2, ich bin ja kein Spaß-/Spielverderber...!:]

Genau das ist der Unterschied.
Von uns bleibt nichts als fahle Asche,Brechts Dichtung wird noch lange währen.
Vielleicht findet sich beizeiten nochmal Gelegenheit lyrisch zu dilletieren.
Bis dahin sei Dir die Auswahl Brechtscher Lyrik von S.Unseld bei Suhrkamp empfohlen,vielleicht läßt sich Deine Ansicht zu selben ja doch noch revidieren.
Eine zwei für mein Gedicht ist übrigens wohlwollend.;)

Kreuzbube
27.10.2007, 22:31
Genau das ist der Unterschied.
Von uns bleibt nichts als fahle Asche,Brechts Dichtung wird noch lange währen.
Vielleicht findet sich beizeiten nochmal Gelegenheit lyrisch zu dilletieren.
Bis dahin sei Dir die Auswahl Brechtscher Lyrik von S.Unseld bei Suhrkamp empfohlen,vielleicht läßt sich Deine Ansicht zu selben ja doch noch revidieren.
Eine zwei für mein Gedicht ist übrigens wohlwollend.;)

Gut gemeint, aber in meiner Schulzeit bin ich dahingehend überproportional bedient worden (nicht nur mit Brecht, sondern auch mit Johannes "R.-Brecher", Ernst Busch, Anna Seghers u.ä.) - das reicht für`s ganze Leben...!:rolleyes:

ursula
27.10.2007, 22:32
Die Nazizeit hatte keine guten Seiten, da es am Ende auf das Schlussergebnis ankommt.
Wenn ein Haus auf Sand gebaut ist und deshalb zusammenfällt, kann man natürlich darüber diskutieren, ob die dritte Etage ausreichend möbliert war. Sinn macht das jedoch keinen.

lese mich grad ein: frage:

was wird wohl in 60 jahren über 2007 in deutschland zu lesen sein??:cool: :D bestimmt nur katastrophale berichte über KINDERSCHÄNDER; SEXTOURISTEN, KINDERARMUT; SUPPENKÜCHEN, BENZINPREISE, KIK UND TEDI; ERGO ASIENSCHROTT ALLER ORTEN, VERKNAPPUNG VON RESSOURCEN und das fette elend.

die globale erwärmung. man wird in mit den füssen in eiskübeln dahocken und sich über das 21. jahrhundert auskotzen, weil vom 3. reich keiner mehr sichere angaben hat.

Walter Hofer
27.10.2007, 22:42
Am schönsten waren die Volkslieder...

nein, die Fackeln und die arischen Schäferhunde des Führers, Blondi........ :)

Scarlett
29.10.2007, 16:06
In der Zeit von '33 - '45 (und natürlich darüber hinaus) war aber an der Diktatur, der Ideologie oder der Staats- und Gesellschaftsorganisation nichts schön, sondern alles widerlich.

Du machst es dir etwas leicht.
Schön und widerlich sind vielleicht nicht die adäquaten Begriffe, aber fortschrittlich und modern im Gegensatz zu altmodisch und überholt vielleicht schon.

Das Reichsjagdgesetz von 1934 war das fortschrittlichste der Welt und gilt in seinen wesentlichen Grundsätzen auch im heutigen Bundesjagdgesetz fort.

Das Reichsnaturschutzgesetz von 1935 war das erste solche Gesetz der Welt und Vorbild für die Rechtsfortbildung in vielen Staaten: Es enthielt zwar auch ein Element der NS-Ideologoe - es sah die Möglichkeit entschädigungsloser Enteignung vor - aber es war dennoch kein "braunes" Gesetz.
Selbst Trittin musste in seiner Ministerzeit die Entstehung unter dem Ermächtigungsgesetz bemühen, um hier "braune" Flecken zu finden.
Das Gesetz galt bis zum Bundesnaturschutzgetz von 1976.

Das Energiewirtschaftsgesetz von 1935 galt sogar bis 1998, und wurde auch nur novelliert, weil die 1. Elektrizitätsrichtlinie der EU umgesetzt werden musste. Mit diesem Gesetz wurde erstmals durch eine rechtliche Grundlage die landesweite Versorgungssicherheit mit Strom und Gas gewährleistet. Seine Fortschrittlichkeit zeigt sich schon allein in der langen Zeit bis zur Novellierung; auch hier hat man von mancher Seite nach dem Krieg behauptet, Versorgungssicherheit sei ja gar nicht ein allgemein wichtiger Wert, sondern sie sei nur für Rüstung und Krieg notwendig gewesen. deshalb sei auch dies ein "braunes" Gesetz.

Mit solchen dummen Argumentationen tut man der seriösen Auseinandersetzung mit dem Dritten Reich keinen Gefallen. Man muss schlicht akzeptieren, dass auf diversen Gebieten, die oben angeführten sind nur Beispiele, im Dritten Reich fortschrittliche staatliche Regelungen getroffen wurden. Das ändert nichts an der generellen Ablehnung der NS-Ideologie und ihrer staatlichen Ausprägungen. Aber wenn man auch die positiv zu wertende staatliche Tätigkeit mit fadenscheinigen "Argumenten" einfach leugnet, dann lässt man gegenüber den Ewig-Braunen eine Flanke offen.

Irmingsul
30.10.2007, 07:42
Andere haben es damals auch ähnlich gesehen:

"Ich habe nun Deutschlands berühmten Führer gesehen, auch die großen Veränderungen, die er verursacht hat. Was immer einer denkt von solchen Methoden - und diese sind bestimmt nicht jene eines parlamentarischen Landes -, kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass er eine wunderbare Veränderung im Geist der Menschen, in ihrem Benehmen untereinander, in ihrer sozialen und ökonomischen Selbstdarstellung bewirkt hat." - David Lloyd George nach seinem Besuch in Berchtesgaden bei Adolf Hitler im "Daily Express", 17. September 1936

Irmingsul
30.10.2007, 07:50
"Als ich am Kanzler vorbeikam, stand er auf, winkte mir zu und ich winkte zurück. Ich denke, die Journalisten zeigten schlechten Geschmack, als sie den Mann der Stunde in Deutschland kritisierten." - Jesse Owens, The Jesse Owens Story, 1970
...noch ein bemerkenswertes Zitat

Irmingsul
30.10.2007, 07:52
"Der Hitler hat ja in einem Maße dieses Land in Bewegung gebracht, was man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Er hat in den 30er Jahren, was bis in die 40er, 50er - man kann sagen - in die 60er Jahre weitergewirkt hat, den Leuten einen Elan vermittelt, der vollkommen von uns gewichen ist." - Arnulf Baring im Nachtstudio des ZDF, 9. November 2003
Noch einer, den man unterstellen könnte, gutes aus dem III. Reich zu kennen.

Irmingsul
30.10.2007, 08:02
Sogar Reue aus dem ehemaligen Widerstand gibt es. Gut, daß kann man nicht unbedingt als Zeichen dafür verwenden, daß dieser Gerstenmaier auch schöne Seiten am III. Reich sah, aber er gibt als Widerstandskämpfer seinen Irrtum zu.

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde." - Eugen Gerstenmaier, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. März 1975

eintiroler
30.10.2007, 19:15
Die schlechten Seiten überwiegten zwar eindeutig, es gab aber auch wenige gute Seiten. Stimme darin Herman völlig überein!

schuppy
01.11.2007, 01:27
Es hatte keine Arbeitslosen. Jeder war beschäftigt, oder in der Wehrmacht. Die Art
der Beschäftigung lag in der allgemeinen, bürgerlichen Beschäftigung, der industriellen und der para-militären begründet. Hinzu kam dann noch die Wehrmacht!
Jeder hatte seinen Job und alles war OK!
Auch gab es im III.-Reich keine derartige Ausländer-Schwemme, wie jetzt. Türkisch
war da nicht die zweite Amtssprache! Ich hätte es auch keinem Türken geraten, sich
auf offener Straße auf türkisch zu unterhalten. Deutsch war Pflicht!
So sollte es auch heute sein, leider ist es nicht so! Wir sollten uns vielleicht ein wenig mehr von unseren "Freunden" entfernen und mit unseren "Feinden" mehr kooperieren. Rußland wäre ein Top-Verbündeter für uns! Da unsere "Freunde" uns
unterlaufen und letztendlich moslemisieren wollen (Multi-Kulti), oder zerstört die
deutsche Kultur, sehe ich Rußland als besseren Partner an.
Rußland ist ein verwandter Staat, die Ruhs (Wickinger) und deutschen (Germanen)
sind eng artverwand und daher die besseren Partner. Wofür brauchen wir die USA
die es befürworten, oder sogar anordnen, daß wir so viele Ausländer ins Land lassen
müssen, um das Volk zu zersetzen, zu vermischen und letzlich auszulöschen?
Es gibt schon genug Bastarde in Deutschland!germane germane germane

schlabuster
01.11.2007, 20:12
Es hatte keine Arbeitslosen. Jeder war beschäftigt, oder in der Wehrmacht. Die Art
der Beschäftigung lag in der allgemeinen, bürgerlichen Beschäftigung, der industriellen und der para-militären begründet. Hinzu kam dann noch die Wehrmacht!
Jeder hatte seinen Job und alles war OK!
Auch gab es im III.-Reich keine derartige Ausländer-Schwemme, wie jetzt. Türkisch
war da nicht die zweite Amtssprache! Ich hätte es auch keinem Türken geraten, sich
auf offener Straße auf türkisch zu unterhalten. Deutsch war Pflicht!
So sollte es auch heute sein, leider ist es nicht so! Wir sollten uns vielleicht ein wenig mehr von unseren "Freunden" entfernen und mit unseren "Feinden" mehr kooperieren. Rußland wäre ein Top-Verbündeter für uns! Da unsere "Freunde" uns
unterlaufen und letztendlich moslemisieren wollen (Multi-Kulti), oder zerstört die
deutsche Kultur, sehe ich Rußland als besseren Partner an.
Rußland ist ein verwandter Staat, die Ruhs (Wickinger) und deutschen (Germanen)
sind eng artverwand und daher die besseren Partner. Wofür brauchen wir die USA
die es befürworten, oder sogar anordnen, daß wir so viele Ausländer ins Land lassen
müssen, um das Volk zu zersetzen, zu vermischen und letzlich auszulöschen?
Es gibt schon genug Bastarde in Deutschland!germane germane germane

Oje laberst du nen Stuß. Wir haben bald sieben Milliarden Menschen auf der Erde da wird es sich wohl nicht vermeiden lassen das sich die Völker untereinander vermischen:rolleyes:

Lord Solar Plexus
02.11.2007, 13:53
Das Reichsjagdgesetz von 1934 war das fortschrittlichste der Welt ...

Das Reichsnaturschutzgesetz von 1935 war das erste solche Gesetz der Welt und Vorbild für die Rechtsfortbildung in vielen Staaten...

etc.

Das ist mir durchaus klar. Witzigerweise habe ich ähnliche Beispiele gebracht, zwar nicht aus Gesetzgebung und Verwaltung, aber immerhin. Hast Du die überlesen oder warum konstruierst Du einen so deutlichen Gegensatz?

Die Frage bleibt: Waren diese Gesetze (Ingenieurskunst, sportliche Leistungen...) elementare Charakteristika der Nazi-Ideologie oder der Diktatur? Stehen sie in eklatantem Widerspruch zur Ethik eines demokratischen Staatswesens? Ich glaube nicht. Ergo sind es auch keine guten Seiten des DR oder der Nazis, genausowenig wie Sputnik eine gute Seite des Kommunismus oder der UdSSR war.

Werden Ideologie bzw. Diktatur dadurch besser, dass es diese Gesetze gab? Taugen die angeführten Beispiele dazu, unsere Einschätzung und Ablehnung des Systems zu revidieren? Nein.

Es geht nicht um fehlende Intelligenz oder Sorgfalt oder Strebsamkeit. Es geht um die ethische Einschätzung des Gesamtsystems, nicht um ihre Effizienz oder die Praktikabilität von Maßnahmen. Das muss man fein auseinanderhalten.

Man muss schlicht akzeptieren, dass auf diversen Gebieten, die oben angeführten sind nur Beispiele, im Dritten Reich fortschrittliche staatliche Regelungen getroffen wurden. Das ändert nichts an der generellen Ablehnung der NS-Ideologie und ihrer staatlichen Ausprägungen. Aber wenn man auch die positiv zu wertende staatliche Tätigkeit mit fadenscheinigen "Argumenten" einfach leugnet, dann lässt man gegenüber den Ewig-Braunen eine Flanke offen.

Ich wende mich lediglich gegen diejenigen, die meinen, sie müssten diese Beispiele, die nichts als Akzidenzien sind, deutlich hervorheben und somit eine Neuinterpretation des Gesamtsystems vornehmen (oder zulassen). Was genau ist an dieser Argumentation dumm?

Der von Dir bemühte Kommunismus/Sozialismus hatte durchaus gute Seiten

Klar, das Westfernsehen, den Mauerfall, die Schlussseite im Buch der Geschichte...ohne Kommunismus kein Begrüßungsgeld...

Das Problem ist, dass die Hervorhebung der "guten Seiten", der verklärte Blick oder das relativierende "Es war ja nicht alles schlecht" ein verzerrtes Bild zeichnen.

Wenn Du ein kaputtes Auto hast, redest Du dann von seinen guten Seiten oder steht der Ärger über Zeit- und Geldaufwand im Vordergrund? Wenn die Wirtschaft bergab geht, schaust Du dann auf die bright side dieser Entwicklung oder bedauerst Du den Verlust eines Jobs?

Die angeblich guten Seiten sind komplett irrelevant, wenn man den Gesamtkontext betrachtet. Wenn man sie jedoch loslöst, begibt man sich auf sehr dünnes Eis.

eintiroler
20.02.2008, 19:21
+ Ordnung, Disziplin, Macht, Organisation, ....
- Holocaust, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Besetzung fremder Länder

Irmingsul
21.02.2008, 10:37
+ Ordnung, Disziplin, Macht, Organisation, ....
- Holocaust, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Besetzung fremder Länder

Ich glaube, das Parteiprogramm der NSDAP war nicht rechtswiderig und ich bezweifle, daß es das heute wäre.

malnachdenken
21.02.2008, 10:54
Ich glaube, das Parteiprogramm der NSDAP war nicht rechtswiderig und ich bezweifle, daß es das heute wäre.

Was hat Deine Antwort mit dem vorigen Beitrag zu tun? Vom Parteiprogramm der NSDAP ist darin garnicht die Rede ?(