Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Badener3000
11.10.2007, 12:45
[QUOTE=Eridani;1676562]
.................
Meine Töchter wollen keine Kinder haben, das habe ich zu respektieren, das hast du zu respektieren und das hat Frau Herrman zu respektieren.
Das kann man so akzeptieren, wie man akzeptiert, z. B. daß jemand Zuckerkrank ist, oder Leukämie hat.
Gewollt kinderlos bleiben ist eine Zivilisationskrankheit, bedingt durch Überbevölkerung und Wohlstandsübersättigung.
Deutschmann
11.10.2007, 12:45
Justin-Kevin-Maria-Wölkchen wäre soooo ein hübscher Vorname....;)
Sieh an. Ich stelle ne ernsthafte Frage ( man darf ja wohl noch hinterfragen ) und es wird ins lächerliche gezogen.
Das ist der Spiegel der Gesellschaft. Alles was nur in entferntester Weise mit dem NS-Regime zu tun hat, wird doof gemacht oder schlimmeres. :rolleyes:
[QUOTE=Eridani;1676562]
Mit zwei Kindern habe ich zur "Erhaltung der Art" beigetragen - aber das sei nur am Rande erwähnt.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass die Herrman sich erdreistet, den Frauen Vorschriften machen zu wollen, wie sie mit Individualität und Selbstverwirklichung umzugehen haben, will sagen, dass Evchen solches den Frauen nicht zugesteht.
Meine Töchter wollen keine Kinder haben, das habe ich zu respektieren, das hast du zu respektieren und das hat Frau Herrman zu respektieren.
Quatsch mit Fäkaliensoße.
Volksgenosse zu sein ist eben auch mit der Rechtspflicht zum Kinderwollen verbunden. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein schäbiger Lump.
Sieh an. Ich stelle ne ernsthafte Frage ( man darf ja wohl noch hinterfragen ) und es wird ins lächerliche gezogen.
Das ist der Spiegel der Gesellschaft. Alles was nur in entferntester Weise mit dem NS-Regime zu tun hat, wird doof gemacht oder schlimmeres. :rolleyes:
Wohl schlecht gefrühstückt? Deine Frage wurde schon vom Gerechten ausreichend und richtig beantwortet...und mein Kommentar bezieht sich auf des Gerechten letzten Satz, aber seis drum, kurier Deine zart besaitete Seele ruhig aus...
Deutschmann
11.10.2007, 12:52
Meine Güte, was eine Aufregung, nicht nur in diesem Forum:D
Mir fällt dazu nur ein : Grinsen - Kopf schütteln - vergessen;)
Ratze
Hast du den Sinn der Diskussion nicht verstanden ?
Es geht nicht darum was Herman gesagt hat, sondern wie mit allen Mitteln versucht wird, einen Menschen auf Grund dessen Meinung zu deskreditieren und mit Hilfe Medientechnischer Unterstützung zu demontieren. Und das nicht weil sie etwas falsches gesagt hat, sondern als Präventivschlag gegen Andersdenkende.
Und da sind sich von links bis rechts alle einig. ( Na gut - einige unverbesserliche natürlich nicht )
Der Gerechte
Justin-Kevin-Maria-Wölkchen wäre soooo ein hübscher Vorname....;)
...oder Sarah-Chantal.....kingt wie der Künstlername von einer Dame im Rotlichtmileu
Dann gab es schon Leute, die haben ihre Zwillinge Max und Moritz genannt. :hihi:
Es gibt schon bekloppte Leute.
http://www.beliebte-vornamen.de/babyarchiv.htm
bernhard44
Offen gesagt, ich weiß nicht viel über Eva Hermanund ihre Bücher werde ich sicher nicht kaufen.
Ist EH und die kleine Begebenheit bei Kerner eigentlich die ganze Aufregung wert?
Eine ehemalige Nachrichtensprecherin, die sich aus welchen Gründen auch immer, ins Privatleben zurückzog, aber dennoch nicht auf ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit verzichten wollte.
Also schrieb sie unbedeutende Bücher und stammelt bei Vorträgen und sonstigen Einladungen ein paar unbedeutende Sätze.
Ihr Kollege Kerner mag sie wohl nicht besonders und veranstaltet, unter Mitwirkung längst ausrangierter Promi`s, ein plumpes Spektakel.
Ratze
genau wegen dieser Haltung, wurde den Deutschen schon einmal eine Generalschuld verordnet!
Warum habt ihr weggeschaut, warum habt ihr nichts mitbekommen, warum habt ihr das zugelasen, warum habt ihr nichts unternommen, warum wollt ihr schnell vergessen,........hiess es dann 68! :]
Ausserdem geht es doch nicht vordergründig um Frau Herman, sondern um die Reaktion der Mächtigen (Medien) und der Gesellschaft auf deren Haltung und Position!
Deutschmann
11.10.2007, 12:53
Wohl schlecht gefrühstückt? Deine Frage wurde schon vom Gerechten ausreichend und richtig beantwortet...und mein Kommentar bezieht sich auf des Gerechten letzten Satz, aber seis drum, kurier Deine zart besaitete Seele ruhig aus...
:peace: ..... falsch verstanden. Sorry.
Ratze
Ja, bis zum nächsten Mal. Wer ist der Nächste in der Reihe Hohmann, Günzel, Hermann?
--------------
Dumme Fangfrage eines selbstständigen, „ideologiefreien“ Freidenkers.
Das sind die Leisetreter, die allen Widrigkeiten des Lebens aus dem Wege gehen und sich immer ein Hintertürchen aufhalten. Nur nicht anecken, - stimmt’s?! Nur nicht Flagge zeigen, der Wind könnte ja drehen.....
Ob ich einer „Ideologie“ anhänge?
Nun alle Ideologien der Vergangenheit sind immer wieder den Bach heruntergegangen. Der Mensch entwickelt sich weiter. Langsam zwar – aber er tut es.
Meine „Ideologie“ ist, dass ich mit dem 3.Reich nichts zu tun haben will.
Aber auch, dass ich Eva Hermann insofern zustimme, dass all die Unbill, die Zerstörung all unserer Werte, unserer Tradition, dass, was einst unser Land den Deutschen bedeutete, - von dem Abschaum der Alt-68ziger, den ideologischen Ausguß heruntergespült wurde.
Tradition, Werte, Pflicht, Diziplin, Ordnung, Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue, Aufrichtigkeit – ja, das sind ja auch Worte gewesen, die man in einem KZ hätte anwenden können (Originalton: Herr La Fountaine).
Das Ergebnis ist ja heute gut zu sehen: Zerstörung der Familie (Scheidungsraten immer höher); eine kaputte, versoffene, verhurte Jugend (Stichwort: Bushido) – ohne Zukunft – von unseren Kulturbereicherern und Migranten verblödet in der Schule, die keinen vollständigen, grammatikalisch kompletten Satz mehr zu Stande bekommt – die inzwischen dasselbe türkische Pigin-Deutsch nachplabbert (Ey Alder man, was kuckt Du, hassu Problem man), wie der Abschaum auf den Strassen Berlin-Neuköllns.
Aber der Wind dreht langsam. All die, denen Deutschland noch etwas bedeutet, die nicht unsere Heimat auf dem Altar der gnadenlosen Globalisierung verkaufen wollen, die es Leid sind, immer wieder mit der Nazikeule traktiert zu werden – sie haben jetzt langsam die Schnauze voll – von all den Zurechtweisungen, von all den Sebnitz’, den Ermyas’ aus Potsdam (Herr Jauch fand ihn ja so cool) oder den Indern aus Mügeln – ES REICHT !
Ob Hohman oder Hermann – die Freidenker und Mahner lassen sich von diesem perversen System nicht länger maßregeln. Eine neue Zeit bricht an – und auch Typen wie Du – werden entweder zu „Wendehälsen“ werden, oder sie werden zwischen die Mühlsteine kommen.
Denk immer dran – wenn Du mal wieder die taz nachplapperst................
ε
Schade, dass du meinen Beifall hierzu nicht hören kannst.
:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp:
[QUOTE]Quatsch mit Fäkaliensoße.
Volksgenosse zu sein ist eben auch mit der Rechtspflicht zum Kinderwollen verbunden. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein schäbiger Lump.
wirklich ein schönen Beitrag :depp: :kotz: :kotz: :scare:
:peace: ..... falsch verstanden. Sorry.
Keine Ursache...:D
Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 13:04
Nein ich meine bloß wenn jemand aus einem anderen Land hier her kommt müsst es doch für ihn einfacher sein wieder zurückzugehen wenns ihm hier nicht passt. Völlig wertefrei.
Wenn er hier natürlich Freunde, Familie, etc. hat wirds natürlich schwerer.
Da jeder bekanntlich einen anderen Musikgeschmack hat ist das richtg. So wie die Oma, die Schlager hört sich über jugendliche Gangster-Rapper oder Metal-Musik aufregt. So ist das eben in meinem Fall auch.
Da hat nix aber auch gar nix mit einem "Nazi_Gen" zu tun.
Warum wir hier in Bayern haben halt den Schweinebraten und die Weißwürste. Die Menschen in den Arabischen Regionen oder Türkei haben eben andere Spezialitäten, von denen einige sicher gut schmecken.
Es ist doch nur alzu verständlich, das wenn ich als Türke in Deutschland lebe türkisch esse.
Die einen mehr die anderen weniger.
Aber viele Sachen hat man halt vor der Globalisierung(also ich spreche von sehr weiter zurück) nicht gehabt. Gewürze, Gemüsesorten, Fleischsorte,Fischsorten, etc.
Der Organismus hat sich eben darauf eingestellt das es in bestimmten Regionen bestimmte Essen gibt. Sich dem internationalen Essen einzustellen braucht halt seine Zeit. Deswegen haben auch so viele Menschen Verdauungsprobleme. Die Natur verändert sich eben nicht von jetzt auf gleich.
Wenn "jemand" aus einem Land A in ein Land B zieht, um dort zu leben und zu arbeiten, ist es eigentlich nur natürlich, dass er - sofern er nicht in einer Containersiedlung lebt, sondern sich Wohnraum auf dem freien Markt beschafft - dort Bekannte, Freunde und eventuell später sogar Verwandte hat. Die wenigsten Migranten waren in Deutschland kaserniert. Ergo hat sich der Lebensmittelpunkt (wie es so schön juristisch heißt) verlagert.
Ich wundere mich immer wieder wie verschieden doch Menschen sind. Gut, ich fahre jetzt nicht unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch beim Einkauf konzentriere ich mich eher auf das was ich mache, meine Frau, die Kids oder auf mich, als dass ich lausche, was für ein Stimmengewirr ist um mich und woher kommen die Leute.
Wollen Sie mir jetzt wirklich sagen, der gemeine Bayer ernährt sich vorwiegend von regionaler Küche? Würzt mit deutschen Gewürzen, kocht mit deutschen Zutaten und so weiter? Klar gibt es regionale Küche, doch selbst die wird mittlerweile exotisch verfeinert. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der nur landstypisch oder nach alter Tradition speist. Es gibt kein "der isst türkisch und der isst griechisch und der da isst deutsch" mehr.
Die Verdauungsprobleme rühren wohl eher da her, dass man entweder zu fett isst oder wahllos Nahrung in sich stopft.
Dampflok
11.10.2007, 13:05
Offen gesagt, ich weiß nicht viel über Eva Hermanund ihre Bücher werde ich sicher nicht kaufen.
Ist EH und die kleine Begebenheit bei Kerner eigentlich die ganze Aufregung wert?Ja, unbedingt. Aber ich fürchte Du wirst es nicht begreifen - oder du willst gar bewußt die Sache herunterspielen...
Eine ehemalige Nachrichtensprecherin, die sich aus welchen Gründen auch immer, ins Privatleben zurückzog,...so schon mal gar nicht, Freundchen!
Herman wurde von Alice Schwarzer zunächst mit der NAZI-Keule bedacht ("Mutterkreuz-Ideologie") die auch gleich eine Kampagne zu ihrer Entlassung startete. Das sind die Fakten.
aber dennoch nicht auf ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit verzichten wollte.Herman hat für ihre freie Meinung WEIT größere Opfer gebracht als sie irgendwie mit dem Verkauf ihrer Bücher "herausholen" könnte. Allein ihre mediale Verbannung wiegt das nicht auf; zu Kerner wurde sie bloß noch einmal vorgeführt, damit sie sich entweder entschuldigen oder weiter verdonnert werden konnte.
Also schrieb sie unbedeutende Bücher und stammelt bei Vorträgen und sonstigen Einladungen ein paar unbedeutende Sätze.Wer nicht begreift, daß es gar nicht um Herman, sondern um unser aller Meinungsfreiheit geht, der muß ziemlich dumm sein.
Das ZDF hat uns allen glasklar vorgeführt, was man mit Leuten macht, die nicht der vorgegebenen Ideologie folgen.
Herman vertritt ein Familienbild, das den Interessen der Wirtschaft im Wege steht - also wird sie mit der NAZI-Keule aus der Gesellschaft verbannt.
Man muß die Meinung Hermans nicht teilen, man muß sich nicht mal mögen, man muß aber erlauben, daß sie ihre Meinung so offen darstellen kann wie jeder andere Mensch auch der zufällig eher auf der Linie der Wirtschaft, Regierung und folglich der medien steht. DARUM geht es. Ob du das begreifst?
Ihr Kollege Kerner mag sie wohl nicht besonders und veranstaltet, unter Mitwirkung längst ausrangierter Promi`s, ein plumpes Spektakel.
RatzeSo dumm und unreflektiert hätten uns die Herrschenden sicher gerne. Geh du dir besser 'ne Bild kaufen, da steht alles drin, was du wissen mußt.
.
FISCHERLEO
11.10.2007, 13:05
Preisfrage:
Resultierte aus der demokratischen Wahl der Hamas eine Demokratie?
Antwort: was interessiert mich die Hamas.
Es geht hier um ( nicht vorhandene) Meinungsfreiheit im BRD Deutschland
Dampflok
11.10.2007, 13:06
Ja, bis zum nächsten Mal. Wer ist der Nächste in der Reihe Hohmann, Günzel, Hermann?Hoffentlich nur "Ratze".
.
bernhard44
11.10.2007, 13:07
Kommentar:
"Flensburger Tageblatt":
"Johannes B. Kerners Kreuzverhör mit Eva Herman über deren umstrittene Äußerungen zur Familienpolitik in der Nazizeit geriet zu einem denkwürdigen Moment deutscher Fernsehkultur. Ein inszenierter Eklat, der einer öffentlichen Hinrichtung der selbst ernannten Gralshüterin traditioneller Geschlechterrollen gleichkam und einem einzigen Zweck diente: die Zuschauerquote nach oben zu treiben. Zumindest das gelang. Der Rest ging gründlich in die Hose. Johannes ließ es sich nicht nehmen, Eva aus dem Paradies zu treiben. Gnadenlos prügelte Kerner die angeschlagene Blondine in die rechte Ecke. Höhepunkt der Treibjagd: Ein Zitat des NS-Chefideologen Alfred Rosenberg über 'hemmungslosen Individualismus', den auch Herman benutzt hat und der als Beweis für ihre Gesinnungsnähe zu den Nazis dienen sollte. Ein abstruser Vergleich und ein Offenbarungseid für den Journalisten Kerner. Fazit: Der mediale Skandal endete im Fiasko - und er kennt nur Verlierer. Prädikat: Unerträglich.
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Pressestimmen%20Kerner%20Eva%20Paradies/264231.html
"Rhein-Zeitung" (Koblenz/Mainz):
"Natürlich ist Eva Herman keine Eva Braun. Natürlich verurteilt sie die Verbrechen des Nazi-Regimes. Und natürlich verachtet sie die rechtsradikalen Umtriebe von Alt- und Neonazis. Davon muss man, wenn man sich ihren Werdegang anschaut, anständigerweise ausgehen. Von daher ist es einfach zu billig, sie wegen missverständlicher Äußerungen über die Rolle der Familie im Dritten Reich in die Nähe von braunen Massenmördern, Rassisten und Unterdrückern zu stellen. Das muss sich insbesondere eine Margarethe Schreinemakers sagen lassen, deren Rolle in Johannes B. Kerners Talkshow mehr als unrühmlich war. Sie hat 40 Minuten lang geradezu darauf gewartet, Herman abschießen zu können. Stimmung gegen eine unbeliebte Medienfrau zu machen ist eine Sache, sie zu vernichten, etwas anderes."
harlekina
11.10.2007, 13:08
(...)
Der Eklat, den Eva Hermans Rauswurf aus der Sendung darstellt, ist entgegen dem ersten Anschein kein Eklat, der ihr allein in die Schuhe zu schieben ist, es ist ein Debakel des Moderators und seiner weiteren Gäste. Er ist vor allem symptomatisch für das Unvermögen zum öffentlichen Streit, wenn es um das deutsche Tabu geht. Welche Sprache, das war die unterstellte Kernfrage der Sendung, welche Sprache ist verräterisch und lässt auf NS-infiziertes Denken schließen?
(...)
Man braucht sich gar nicht zu vergegenwärtigen, mit welcher skrupulösen Umsicht Victor Klemperer in seiner "Lingua Tertii Imperii" typische Sprachvehikel des Dritten Reichs untersucht hat, um die unredliche Selbstgerechtigkeit heutiger Anklagen wie bei Kerner zu erkennen. "System", "Intelligenz", "Objektivität" - alles bösartig verwendete Begriffe der NS-Denker, wie Klemperer zeigt.
Doch systematisch, intelligent und objektiv - wenn man den heutigen politisch Korrekten doch nur diese Etiketten anheften könnte!
http://www.sueddeutsche.de/,tt7l1/kultur/artikel/452/137177/
Zum Glück doch nicht alles gleichgeschaltete Medien.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 13:12
Hoffentlich nur "Ratze".
.
"Panzer-Ratze"?
Un 'panzerkardinal' en la silla de San Pedro (http://www.elpais.com/articulo/reportajes/panzerkardinal/silla/San/Pedro/elpepusocdmg/20060101elpdmgrep_14/Tes)
[QUOTE=Rosmarin;1676628]
Das kann man so akzeptieren, wie man akzeptiert, z. B. daß jemand Zuckerkrank ist, oder Leukämie hat.
Gewollt kinderlos bleiben ist eine Zivilisationskrankheit, bedingt durch Überbevölkerung und Wohlstandsübersättigung.
----------------------------
Genau - denn die "Kinder" dieser übersättigten, modernen Frauen, die nur an Karriere, Beruf und Spass denken - sind das Auto, die Yacht, div.Fernreisen und Party, Party, Party...........................
kein Wunder, wenn in dieses Vakuum dann die Türken hineinstossen und uns eines Tages verdrängen werden.
E:
Heinrich_Kraemer
11.10.2007, 13:17
Kerner ist ein rückgratloser Systemsoftie. Daß Leute mit eigener Meinung, wie Frau Hermann, da nicht in's Konzept passen ist offensichtlich.
Besonders peinlich für Kerner, diese erst einzuladen und dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil deren Ansichten nicht zeitgeistkonform sind.
Kerner ist und bleibt eine luschige Witzfigur.
Prinz Eugen
11.10.2007, 13:20
(...)
(...)
http://www.sueddeutsche.de/,tt7l1/kultur/artikel/452/137177/
Zum Glück doch nicht alles gleichgeschaltete Medien.
Ist das jetzt überheblich, wenn ich sage: Typisch ... eine bayerische Zeitung ?
Noch ist Deutschland (bzw. Deutschlands Medien) nicht verloren, solange es noch solche (bayerischen) Zeitung(en) gibt !
Danke SZ !
Deutschmann
11.10.2007, 13:20
Kerner ist ein rückgratloser Systemsoftie. Daß Leute mit eigener Meinung, wie Frau Hermann, da nicht in's Konzept passen ist offensichtlich.
Besonders peinlich für Kerner, diese erst einzuladen und dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil deren Ansichten nicht zeitgeistkonform sind.
Kerner ist und bleibt eine luschige Witzfigur.
Muss ich einfach noch mal sagen: Die Show war inszeniert, weil aufgezeichnet. Man hätte die brisanten Szenen rausschneiden können.
... so wie man manchem Redner im Bundestag das Micro abschaltet oder im Fernsehen manchmal bei Sonnenschein eine Bild- und Tonstörung auftritt. :cool2:
Pidder Lüng
11.10.2007, 13:24
Quatsch mit Fäkaliensoße.
Volksgenosse zu sein ist eben auch mit der Rechtspflicht zum Kinderwollen verbunden. :hihi: :hihi: :hihi:
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein schäbiger Lump.
Steht das im Grundgesetz? :shock:
Du darft mich Lumpi nennen, denn von Dir Lump genannt zu werden ist mir eine Ehre.
:stolz:
Heinrich_Kraemer
11.10.2007, 13:26
Muss ich einfach noch mal sagen: Die Show war inszeniert, weil aufgezeichnet. Man hätte die brisanten Szenen rausschneiden können.
... so wie man manchem Redner im Bundestag das Micro abschaltet oder im Fernsehen manchmal bei Sonnenschein eine Bild- und Tonstörung auftritt. :cool2:
Ich hab's nicht gesehen. Dennoch denke ich, daß man so genau das Gegenteil erreicht, weil das Mediensystem nämlich genau zeigt, daß einerseits Meinungsfreiheit und wahrhaftige Geschichtsdarstellungen propagiert werden, offensichtlich aber alles zensiert wird, was diesen Auswürfen entgegensteht.
Abusurdistan halt.
Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 13:27
Es gibt keine heiligen Pflichten.
Was tust Du denn um diese "heiligen Pflichten" wie Du sie nennst zu erfüllen?
Ich meine, außer betroffen sein?!
Das wichtigste was ein Mensch erst einmal tun kann: Seine Kinder zu Menschen erziehen, die Personen nicht nach ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihre Hautfarbe oder sonstigem Müll beurteilen. Würde das JEDER Deutsche tun, würde es die vornehmlich jungen braunen Horden des Ostens gar nicht geben. Da hat die elterliche Erziehung völlig versagt.
Rude Boy Rocket
11.10.2007, 13:28
Im übrigen hast du ja bewiesen, was für eine Rechtsauffassung du hast.
Es ist für dich völlig normal, eine Beleidigung zu einem körperlichen Angriff umzulügen und sofort mit brutalster Gewalt zu reagieren.
Das ist leider typisch türkisch.
Es ist schon ganz unterhaltsam, zu sehen, mit was für abenteuerlichen Sinnverdrehungen manche Deutschnationale in diesem Forum argumentieren, wenn sie meinen, endlich mal ein Objekt ihres Hasses, ihrer Panik und ihrer Vorurteile vors Korn bekommen zu haben. Dann wird ein offensichtlich hochgebildeter Mensch wie Fatih-Sultan-Mehmet zum finstren Islamisten und Ghettoschläger umgedeutet.
Und all diese Hirnverrenkungen kommen tatsächlich ohne den geringsten Zweifel am Realitätsbezug dieser rassistischen Weltbilder aus?
Kerls, ihr habt hier den lebenden Gegenbeweis für euren unreifen nationalen Reinheitsfanatismus vor euch, und alles was euch dazu einfällt, ist ein wildes irrationales Aufheulen.
Von erwachsen werden haltet ihr nun wahrscheinlich rein gar nichts, wa?
Deutschmann
11.10.2007, 13:30
Ich hab's nicht gesehen. Dennoch denke ich, daß man so genau das Gegenteil erreicht, weil das Mediensystem nämlich genau zeigt, daß einerseits Meinungsfreiheit und wahrhaftige Geschichtsdarstellungen propagiert werden, offensichtlich aber alles zensiert wird, was diesen Auswürfen entgegensteht.
Abusurdistan halt.
Siehste, und da die Medien jetzt genau das Gegenteil erreicht haben was sie eigentlich wollten, bricht jetzt Panik bei denen aus. Und du kannst sicher sein:
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.
Stockinger
11.10.2007, 13:31
Das wichtigste was ein Mensch erst einmal tun kann: Seine Kinder zu Menschen erziehen, die Personen nicht nach ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihre Hautfarbe oder sonstigem Müll beurteilen. Würde das JEDER Deutsche tun, würde es die vornehmlich jungen braunen Horden des Ostens gar nicht geben. Da hat die elterliche Erziehung völlig versagt.
So wie bei den Türken, die ihre kriminelle Brut nicht im Zaume halten kann?
Pidder Lüng
11.10.2007, 13:35
Huch, da zu schnell gelesen, dachte ich zuerst du sprichst von Kleinasien. ;)
wer mit wippermann nicht reden will, dem fehlts allerdings ...
er hatte e. hermann doch eine brücke gebaut sich zweifelsfrei zu konservativen
werten zu bekennen und sich eindeutig vom frauenbild des III.reiches zu distanzieren,
und was geschieht, .... die autobahnen, (gähn),
wer immer noch nicht weiß, dass die
autobahnen eine erfindung der weimarer republik waren, die diese genauso gebaut
hätte ... sie hätte vielleicht lieber sagen sollen, die volksküchen im III.ten waren
nicht so schlecht, die krankenversorgung o.ä. dann wäre ihr wohl nichts passiert,
oder für intellektuelle, eben für intellektuelle frauen, verfolgte ermordete etc. war
das III.te ein graus, aber für leute mit der gemütsverfassung einer amöbe, war es
prima da zu leben - wäre gar nicht so schwer gewesen für sie, und nichts wäre ihr
passiert, wenn man denn der gemütsverfassung einer amöbe nicht nahe stünde
.
Deutschmann
11.10.2007, 13:39
Huch, da zu schnell gelesen, dachte ich zuerst du sprichst von Kleinasien. ;)
Nun, da er ja Ethnie, Religion und Hautfarbe als Müll bezeichnet dürfte ja spätestens jetzt klar sein wie er "tickt". :))
P.S. Ich denke, gerade unseren Moslemischen Besucher in diesem Forum dürften ja wohl äußerst erfreut darüber sein, dass ihre Religion als "Müll" bezeichnet wird.
bernhard44
11.10.2007, 13:39
Hinrichtungsjournalist Johannes B. Kerner
Ein ZDF-Talkshowmaster hat gestern Eva Herman in eine Falle gelockt, um sie anschließend mit einem in Deutschland schon länger nicht mehr öffentlich zelebrierten Sadismus zu Hackfleisch zu verarbeiten.
http://www.kreuz.net/article/article.5994.jpg
(kreuz.net) Der umstrittene ZDF-Talkshowmaster Johannes B. Kerner hat die Ex-Moderatorin Eva Herman wie eine Ratte aus seiner Talkshow gejagt und die „Spielregeln der Fairneß“ – so die Tageszeitung ‘Welt’ – über Bord geworfen.
Kerner entließ seinen Gast nach einem 50minütigen Scheindisput – ein fataler Tiefpunkt im deutschen Journalismus der Nachkriegszeit.
„Relativ schnell wurde deutlich, daß es der Redaktion einzig und alleine darum ging, Frau Herman nach ihrem Rauswurf als Moderatorin der NDR-Talkshow noch einmal an den Pranger zu stellen“ – so Antje Hildebrandt in der deutschen Tageszeitung ‘Welt’.
Frau Herman versuchte vergeblich, gegen die tauben Ohren Kerners und seiner geladenen Gäste anzureden..............
ganzer Artikel:
http://www.kreuz.net/article.6004.html
Rude Boy Rocket
11.10.2007, 13:40
So wie bei den Türken, die ihre kriminelle Brut nicht im Zaume halten kann?
Bei Gott, Mann: hör Dir die gebrachten Argumente an, bevor Du losblaffst! Es wird über den Sinn von guter Erziehung gesprochen, und die Gewalttaten junger perspektivloser Deutscher in den neuen Bundesländern sind sicherlich Beispiele dafür, wo Erziehung unter schwierigen Lebensumständen versagte.
Und ja: auch die Erziehung in türkischen Familien, die ebenfalls schwierigen Lebensumständen ausgesetzt sind, hat mehr als häufig versagt.
Ich denke, das können wir uns vergegenwärtigen, ohne hysterisch zu werden, oder?
Also, Stockinger, äußere Dich wie ein Ehrenmann oder halte n paar Momente inne, bevor Du losbrüllst.
bernhard44
11.10.2007, 13:41
wollen wir wetten, das der nächste Hauptangriffspunkt der "Gutmenschen und Gesellschaftsmodernisierer", die Katholische Kirche sein wird! :]
Praetorianer
11.10.2007, 13:41
Wo bleibt Walter Hofer? Es fehlt einfach ein polarisierender Alt-68er ...
wollen wir wetten, das der nächste Hauptangriffspunkt der "Gutmenschen und Gesellschaftsmodernisierer", die Katholische Kirche sein wird! :]
Die Wette würde ich halten !
Ich setze auf den unkorrekten Bischof !
Ist es nicht witzig?In Deutschland werden Menschen aufgrund ihrer nicht-politisch korrekten Meinung diskriminiert.Schade,dass es nicht mehr Leute wie Fr.Hermann
gibt.:heulsuse:Gutmenschen sind Terroristen
Rude Boy Rocket
11.10.2007, 13:46
Wird aber auch Zeit. An den Protestanten haben sie sich ja schon ausgetobt, wegen dem angeblichen Judenhasser Martin Luther.
Wer bitte schön hat sich an "den Protestanten" ausgetobt? Und fändest Du es besser, wenn die mittelalterlich-judenfeindlichen Äußerungen Martin Luthers nicht kritisiert werden dürften? Da wärn alle Lutheraner, die ich so kenne, aber ziemlich anderer Meinung....
Hrhrhr, herrlich :))
Ich hätte sie gar nicht erst eingeladen...
Das gefällt dir natürlich.Und du willst ein Vertreter der Demokratie sein?Da ist ja sogar Herr Putin z.B demokratischer als du.
Deutschmann
11.10.2007, 13:51
Hmm..., ich tippe auf Broeder, zwar mit Samthandschuhen, aber er wird wohl der nächste Kandidat. :]
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.
Natürlich ist der Nationalsozialismus abzulehnen.Was aber nicht heißt,dass damals alles schlecht war und es ist einfach nur widerlich,wenn man Leute diskriminiert,nur weil sie sich drauen die Wahrheit auszusprechen.
Au, da haben aber deine Eltern auch versagt. dich zu einem anständigen und vernünftigen Deutschen zu erziehen. :(
Rude Boy Rocket
11.10.2007, 13:53
Also, wenn sich Deutschnationale hier gegen eine gewisse politisch-korrekte Hysterie stark machen wollen, die sicherlich auch im Falle Eva Hermans zu beobachten ist (vom wohlfeilen Trendgespür eines JB Kerner mal abgesehen), dann finde ich das ja okay.
Aber anstatt ständig nur darüber zu jammern, dass die herrschende Meinung nicht eurer Ansicht sei und deswegen unfair, solltet ihr euch vielleicht noch etwas mehr mit der inhaltlichen Qualität liberaler und konservativer Argumente befassen.
Und vielleicht könnte ja eine mangelnde Qualität deutschnationaler Reinheitsargumente der Grund dafür sein, das ihr im öffentlichen Duskurs einen so schweren Stand habt?
Heute schon, das wird herrlich :))
Du solltest dir auch abgewöhnen, alles nicht Rechtsradikale als "Links" einzustufen..
Du kannst mir sicherlich erklären,wie du zu dem Schluss gekommen bist,dass Frau Hermann rechtsradikal ist.
Die Nationalsozialisten haben das deutsche Volk verraten ?
Kannst du das noch etwas genauer ausführen ?
THULE
Ja die Nazis haben Deutschland auifs übelste veraten.
Das gefällt dir natürlich.Und du willst ein Vertreter der Demokratie sein?Da ist ja sogar Herr Putin z.B demokratischer als du.
Nein, das gefällt mir nach dem Sehen der Sendung nicht mehr, wie du im Thread lesen kannst. Der Spiegel hat sehr verfälschend berichtet.
Prinz Eugen
11.10.2007, 13:58
werten zu bekennen und sich eindeutig vom frauenbild des III.reiches zu distanzieren, und was geschieht, .... die autobahnen, (gähn), wer immer noch nicht weiß, dass die autobahnen eine erfindung der weimarer republik waren, die diese genauso gebaut hätte ... sie hätte vielleicht lieber sagen sollen, die volksküchen im III.ten waren
nicht so schlecht, die krankenversorgung o.ä. dann wäre ihr wohl nichts passiert,
oder für intellektuelle, eben für intellektuelle frauen, verfolgte ermordete etc. war
das III.te ein graus, aber für leute mit der gemütsverfassung einer amöbe, war es
prima da zu leben - wäre gar nicht so schwer gewesen für sie, und nichts wäre ihr
.
Scheinbar hast du die Sendung nicht gesehen, oder nicht begriffen oder nicht verstanden ... oder du gehörst auch zu den "Lügnern" (sorry) ...
Lese bitte den Artikel in der SZ ... dann begreifst auch du den Inhalt ...
Danke.
Deutschmann
11.10.2007, 13:59
Also, wenn sich Deutschnationale hier gegen eine gewisse politisch-korrekte Hysterie stark machen wollen, die sicherlich auch im Falle Eva Hermans zu beobachten ist (vom wohlfeilen Trendgespür eines JB Kerner mal abgesehen), dann finde ich das ja okay.
Aber anstatt ständig nur darüber zu jammern, dass die herrschende Meinung nicht eurer Ansicht sei und deswegen unfair, solltet ihr euch vielleicht noch etwas mehr mit der inhaltlichen Qualität liberaler und konservativer Argumente befassen.
Und vielleicht könnte ja eine mangelnde Qualität deutschnationaler Reinheitsargumente der Grund dafür sein, das ihr im öffentlichen Duskurs einen so schweren Stand habt?
Du hast 1566 Beiträge Zeit gehabt die Meinungen der anderen User zu verstehen. Keiner propagiert hier die NS-Politik sondern ist gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit - und das von LINKS bis RECHTS !!!
Wenn du das bis jetzt nicht kapiert hast, mach´n Abgang. X(
Das wichtigste was ein Mensch erst einmal tun kann: Seine Kinder zu Menschen erziehen, die Personen nicht nach ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihre Hautfarbe oder sonstigem Müll beurteilen. Würde das JEDER Deutsche tun, würde es die vornehmlich jungen braunen Horden des Ostens gar nicht geben.Da hat die elterliche Erziehung völlig versagt.
1.Die Einwanderer sollten ihre Kinder zu richtigen Deutschen erziehen.Wir schenken ihnen hier ein schönes Leben und dafür sollten sie sich auch anpassen.Ist das etwa zu viel verlangt?
2. Vor allem die zu inländerfeindliche Politik ist der Grund für die zu große Naziszene in "Ost"deutschland
Devils Eyebrow
11.10.2007, 14:01
ganzer Artikel:
Oh Gott, Berni, fängst du jetzt auch schon mit dem kreuz.net an? Ich dachte, das wäre Liegnitz' oder Krabats Domäne...
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/019.gif
Kreuzbube
11.10.2007, 14:04
Ja die Nazis haben Deutschland auifs übelste veraten.
An diesem Satz ist leider nicht nur die Rechtschreibung haarsträubend...!:))
Deutschmann
11.10.2007, 14:04
Oh Gott, Berni, fängst du jetzt auch schon mit dem kreuz.net an? Ich dachte, das wäre Liegnitz' oder Krabats Domäne...
Danke für die Wiederholung. Kreuz.net hat ab sofort einen neuen "Freund". :cool2:
In der DDR ( sowjetisch besetzte Zone) war eben alles besser
Blödsinn.
Die DDR war als Diktatur im Grunde fast genauso schlecht wie die Nazi-Diktatur.
Nur dass die Nazi-Diktatur eben mehrere Millionen Morde mehr auf dem Buckel hat als die DDR.
harlekina
11.10.2007, 14:05
Manchesmal kommt auch von dort die Wahrheit.;) :D
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie fasziniert die Antifanten und Gutmenschen vom alten Adolf sind. Der Junge ist heute bekannter als Jesus und Mohammed. Und anscheinend auch wesentlich interessanter.
Daß Hitlers Methoden zur Gleichschaltung so getreulich nachgeahmt werden, zeigt auf, wie sehr er bereits gewissen Kreisen als Vorbild dient. Vor noch nicht einmal zehn Jahren hätte ich mir solche Szenarien wie gestern bei Kerner noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Wer weiß, wo wir in den nächsten zehn Jahren stehen.
Sehr optimistisch sehe ich da nicht in die Zukunft. Es sei denn, die Menschen wachen endlich auf und begreifen, was da noch auf uns zukommt.
In der Tat.Wir sind leider an einem Punkt angekommen,an dem wir eigentlich nie ankommen sollten.Deutschland ist nicht das einzige Land mit dem PC-Problem.
Die politisch-"korrekten"(*hüstel*) haben alles in die Zange genommen,von den Medien bis hin zur Politik.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 14:09
Danke für die Wiederholung. Kreuz.net hat ab sofort einen neuen "Freund". :cool2:
Gut so. Wenn du denen schreibst, dass du von Bernie bekehrt wurdest, bekommst du kostenfrei nen Rosenkranz samt Bußgürtel (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Cilice.jpg) zugeschickt! :]
Wohl bekomms!
So weit ich weiß, lebt die Frau gute Herman noch, und bis auf ihre gekränktes Ego, geht es ihr meines Wissens nach gut. Das System, das sie auch so toll findet, hätte für einen Menschen, dessen Meinung ihm nicht gefiel schon mal das Krematorium angeworfen.
Welches System findet sie toll?Nicht alles war im NS schlecht,und darüber sollte man auch reden dürfen.Da die Nazis auch die Luft zum Atmen verwendet haben,sollte man deiner Logik nach auch nicht atmen dürfen.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 14:11
Manchesmal kommt auch von dort die Wahrheit.;) :D
''Licht der Wahrheit'' lautet die übliche Sprachregelung dort. :)
Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 14:12
Au, da haben aber deine Eltern auch versagt. dich zu einem anständigen und vernünftigen Deutschen zu erziehen. :(
Definieren Sie bitte "anständiger, vernünftiger Deutscher".
Kommentar:
"Flensburger Tageblatt":
"Johannes B. Kerners Kreuzverhör mit Eva Herman über deren umstrittene Äußerungen zur Familienpolitik in der Nazizeit geriet zu einem denkwürdigen Moment deutscher Fernsehkultur. Ein inszenierter Eklat, der einer öffentlichen Hinrichtung der selbst ernannten Gralshüterin traditioneller Geschlechterrollen gleichkam und einem einzigen Zweck diente: die Zuschauerquote nach oben zu treiben. Zumindest das gelang. Der Rest ging gründlich in die Hose. Johannes ließ es sich nicht nehmen, Eva aus dem Paradies zu treiben. Gnadenlos prügelte Kerner die angeschlagene Blondine in die rechte Ecke. Höhepunkt der Treibjagd: Ein Zitat des NS-Chefideologen Alfred Rosenberg über 'hemmungslosen Individualismus', den auch Herman benutzt hat und der als Beweis für ihre Gesinnungsnähe zu den Nazis dienen sollte. Ein abstruser Vergleich und ein Offenbarungseid für den Journalisten Kerner. Fazit: Der mediale Skandal endete im Fiasko - und er kennt nur Verlierer. Prädikat: Unerträglich.
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Pressestimmen%20Kerner%20Eva%20Paradies/264231.html
"Rhein-Zeitung" (Koblenz/Mainz):
"Natürlich ist Eva Herman keine Eva Braun. Natürlich verurteilt sie die Verbrechen des Nazi-Regimes. Und natürlich verachtet sie die rechtsradikalen Umtriebe von Alt- und Neonazis. Davon muss man, wenn man sich ihren Werdegang anschaut, anständigerweise ausgehen. Von daher ist es einfach zu billig, sie wegen missverständlicher Äußerungen über die Rolle der Familie im Dritten Reich in die Nähe von braunen Massenmördern, Rassisten und Unterdrückern zu stellen. Das muss sich insbesondere eine Margarethe Schreinemakers sagen lassen, deren Rolle in Johannes B. Kerners Talkshow mehr als unrühmlich war. Sie hat 40 Minuten lang geradezu darauf gewartet, Herman abschießen zu können. Stimmung gegen eine unbeliebte Medienfrau zu machen ist eine Sache, sie zu vernichten, etwas anderes."
Abgesehen davon verkaufen sich jetzt ihre Bücher wie warme Semmel.
Bei Amazon hat sie mit ihren beiden Traktaten einen gewaltigen Sprung an die Verkaufsspitze gemacht. Eine gute PR-Einlage für Eva und Quotenfang für Kerner. Nebenbei konnte sich auch mal wieder Schreinemakers einbringen...Sieger auf ganzer Linie.
Welches System findet sie toll?Nicht alles war im NS schlecht,und darüber sollte man auch reden dürfen.Da die Nazis auch die Luft zum Atmen verwendet haben,sollte man deiner Logik nach auch nicht atmen dürfen.
In der DDr war auch nicht alles schlecht.......
Stopp. Ich spreche nicht davon, dass man zum Beispiel die Rechten nicht beachten sollte. Ganz im Gegenteil. Ich plädiere sogar seit Jahren dafür, dass man ihnen unzensierte Redefreiheit vor Wahlen im TV geben sollte. Man sollte sie wesentlich mehr "lallen" lassen, als dies bisher der Fall ist. Um es anschließend entsprechend zu würdigen, zu kommentieren, zu persiflieren und sie als das zu zeigen, was sie sind: Absolute Deppen und resthumanoide Flachköpper. Das geht aber nur, dürfen sie öffentlich schwallern und man kann sie öffentlich demaskieren und als Nichtskönner, Lebensversager und politischer Vollpfosten outen.
Nein, sie dürfen nicht und niemals in den Untergrund gehen, denn da wäen sie noch gefährlicher als in aller Öffentlichkeit. Darum gebe man den Extremen aller Lager das rampenlicht und sie verschwinden schneller in völliger Bedeutungslosigkeit als sie ihre Pamphlete im Osten drucken lassen können.
Die Rechten gehören zu den wenigen,die zu Deutschland stehen!Achja und weil du anscheinend nicht in der Lage bist,aus welchen Gründen auch immer,zwischen Rechts und Rechtsaußen zu unterscheiden,muss ich dich darauf hinweisen,dass ich kein Nazi bin.
Deutschmann
11.10.2007, 14:16
Nein, war auch nicht. Siehe "Grüner Pfeil". :]
Bin zwar ein Wessi und muss zu meinem Bedauern feststellen das eben diese ein Problem damit haben - die warten immer noch auf Grün. ?(
Ich bin wahrlich kein DDR-Freund,doch es gibt 1,2 Dinge die gar nicht einmal so schecht waren.
Du hast aber immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Das ist dieselbe dämliche Nazi-Verharmlosung, auf die auch Eva reingefallen ist....!
Darauf fallen die meisten Neonazi-Mitläufer rein.
Du liegst falsch.
ALLES war schlecht in der Nazi-Diktatur....!
Alles am Staatssystem der Nazis war verlogen, menschenverachtend, zerstörerisch, und alles war Rassismus und Diktatur.
Es gibt nichts gutes in der NS-Diktatur! Ein krankeres, primitiveres und bösartigeres Staatssystem ist kaum vorstellbar!
Schon gar nicht kann die rassistische und unehrliche
Kannonenfutter-Familienpolitik der Nazis etwas gutes haben!
Je eher man das begreift, desto eher kann man mithelfen, ein demokratisches soziales starkes Deutschland weiter zu entwickeln und die BRD gegen Sozialstaats-Gegner wie Merkel und Münte zu verteidigen.
Deutschmann
11.10.2007, 14:19
Die Rechten gehören zu den wenigen,die zu Deutschland stehen!Achja und weil du anscheinend nicht in der Lage bist,aus welchen Gründen auch immer,zwischen Rechts und Rechtsaußen zu unterscheiden,muss ich dich darauf hinweisen,dass ich kein Nazi bin.
Vergiss es - sowas muss man nicht auch noch betonen. Sonst haben wir schon verloren.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 14:20
Sehr schwaches Gegenargument, sorry.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 14:21
Nein, wie viele minderbemittelte Rechte verkennst du die simple Tatsache, dass Kritik am NS-System nicht beinhaltet, dass dort Menschen gelebt, gelacht und geatmet hatten - für all das konnten die Nazis herzlich wenig - wohl aber, das dort viele Menschen entsetzlich gelitten haben. Will sagen, es geht um die konkreten politischen Maßnahmen, die die Nazis veranlassten, nicht um Alltagskram.
Und da bleibt festzustellen, dass die NS-Familienpolitik genau das nicht war, was Hermann in ihr zu erblicken glaubte, nämliche ein konservatives Familienideal. Vielmehr war es die Vergewaltigung der Familie für die totalitären Ziele des Regimes. Die Kinder sollten den Familien so früh wie möglich entrissen werden, um nach den neuen Idealen des NS-Staates geformt zu werden: „Das Schwache muss weggeräumt werden. In meinen Ordensburgen wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt fürchtet. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich.“ aus: Hitler, Mein Kampf
Scheinbar hast du die Sendung nicht gesehen, oder nicht begriffen oder nicht verstanden ... oder du gehörst auch zu den "Lügnern" (sorry) ...
Lese bitte den Artikel in der SZ ... dann begreifst auch du den Inhalt ...
Danke.
alles gesehen und ich fands eher harmlos und den "rauswurf" ziemlich unnötig und
irgendwie quotenmäßig übertrieben (dramaturgisch, passend),
zumindest, äußerte sie nichts verfassungsfeindliches oder strafrechtl. relevantes und, soweit ichs überblicken kann auch nichts dergleichen im e-prinzip,
vielleicht eine gewisse einfalt, aber aus der wollte wippermann ihr ja heraushelfen
aber macht euch keine sorge, e.hermann bleibt doch in ihren werken weiter
gegenwärtig und auch unsterblich und wer weiß ...
Vergiss es - sowas muss man nicht auch noch betonen. Sonst haben wir schon verloren.
Stimmt.Es ist ja bekannt,dass Gutmenschen nie dazu lernen wollen.
Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 14:24
Unkommentiert von mir die überaus liebenswürdige Familienpolitik im Reiche der Gerechten.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/380/helene_heise_die_kinderraub_maschine_der_nazis.htm l
Mondmann
11.10.2007, 14:24
--------------
Dumme Fangfrage eines selbstständigen, „ideologiefreien“ Freidenkers.
Das sind die Leisetreter, die allen Widrigkeiten des Lebens aus dem Wege gehen und sich immer ein Hintertürchen aufhalten. Nur nicht anecken, - stimmt’s?! Nur nicht Flagge zeigen, der Wind könnte ja drehen.....
Ob ich einer „Ideologie“ anhänge?
Nun alle Ideologien der Vergangenheit sind immer wieder den Bach heruntergegangen. Der Mensch entwickelt sich weiter. Langsam zwar – aber er tut es.
Meine „Ideologie“ ist, dass ich mit dem 3.Reich nichts zu tun haben will.
Aber auch, dass ich Eva Hermann insofern zustimme, dass all die Unbill, die Zerstörung all unserer Werte, unserer Tradition, dass, was einst unser Land den Deutschen bedeutete, - von dem Abschaum der Alt-68ziger, den ideologischen Ausguß heruntergespült wurde.
Tradition, Werte, Pflicht, Diziplin, Ordnung, Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue, Aufrichtigkeit – ja, das sind ja auch Worte gewesen, die man in einem KZ hätte anwenden können (Originalton: Herr La Fountaine).
Das Ergebnis ist ja heute gut zu sehen: Zerstörung der Familie (Scheidungsraten immer höher); eine kaputte, versoffene, verhurte Jugend (Stichwort: Bushido) – ohne Zukunft – von unseren Kulturbereicherern und Migranten verblödet in der Schule, die keinen vollständigen, grammatikalisch kompletten Satz mehr zu Stande bekommt – die inzwischen dasselbe türkische Pigin-Deutsch nachplabbert (Ey Alder man, was kuckt Du, hassu Problem man), wie der Abschaum auf den Strassen Berlin-Neuköllns.
Aber der Wind dreht langsam. All die, denen Deutschland noch etwas bedeutet, die nicht unsere Heimat auf dem Altar der gnadenlosen Globalisierung verkaufen wollen, die es Leid sind, immer wieder mit der Nazikeule traktiert zu werden – sie haben jetzt langsam die Schnauze voll – von all den Zurechtweisungen, von all den Sebnitz’, den Ermyas’ aus Potsdam (Herr Jauch fand ihn ja so cool) oder den Indern aus Mügeln – ES REICHT !
Ob Hohman oder Hermann – die Freidenker und Mahner lassen sich von diesem perversen System nicht länger maßregeln. Eine neue Zeit bricht an – und auch Typen wie Du – werden entweder zu „Wendehälsen“ werden, oder sie werden zwischen die Mühlsteine kommen.
Denk immer dran – wenn Du mal wieder die taz nachplapperst................
ε
Auf ihre emphatische Anklage der Verkommenheit der gegenwärtigen Gesellschaft in all ihren schrecklichen Details als Folgeerscheinung des unheilvollen Wirken der Protestbewegung der sechziger Jahre muß man gar nicht näher eingehen.
Das immergleiche Gejammere eines Ewiggestrigen,der sein persönliches Unvermögen und die daraus resultierende Frustration auf ein diffuses Feindbild des Anderen projeziert.Erbärmlich in seiner Larmoyanz,einfallslos in seiner Plumpheit.
Nur eine Frage und eine Anmerkung.
Stellen die von Ihnen,gerade in dem von Ihnen genannten,sie pervertiert habenden,Zusammenhang,Werte mit Ausnahme der Ehrlichkeit im Vergleich zu Offenheit,Neugier,Selbstkritik,Güte,Wissensdurst, Anstand,Menschlichkeit etc. nicht tatsächlich Sekundärtugenden dar?
In einem Punkt haben sie,wenigstens teilweise,Recht.Eine Zeitenwende wird nicht erst anbrechen,sondern hat schon längst begonnen.Sie haben nur den Anschluß verpasst,sind in Ihrer überkommenen,haßerfüllten und restaurativen Ignoranz einfach nicht mitgekommen und das ist sehr begrüßenswert.
Stimmt, selbst im kleinsten Haufen Scheiße findet sich ab und an auch ein unverdauter Sonnenblumenkern.
Wäre zwar wünschenswert, weil er seitenweise nur die Stränge vollmüllt. Andererseits können sich angesichts der üblen Ausfälle dieses und anderer Türken gegen uns immer mehr Leute davon überzeugen, was für ein Zeug wir uns da ins Land haben holen lassen.
Richtig! Dadurch zeigt er doch nur sein wahres Gesicht.
Ich bin wahrlich kein DDR-Freund,doch es gibt 1,2 Dinge die gar nicht einmal so schecht waren.
Du hast aber immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Ich persönlich finde so gut wie gar nichts am NS gut auch nicht die Familien(viel zu Millitaristisch und Pstriarchisch war), aber wenn du gute Seite am NS kannst du sie mir ja mal aufzählen....
Deutschmann
11.10.2007, 14:29
@ Daniel3.
Verkneif dir das mit der "Kanonenfutter-These". Wenn jeder angefangen hätte zu "poppen für den Führer", wären frühestens 1934 die ersten Kinder auf die Welt gekommen. Da ja von "Knoppers und anderen" behauptet wird, Hitler wollte schon 1937 den Krieg, wären die Kinder ja höchstens 3 Jahre alt gewesen.
Mit 3-jährigen in den Krieg ziehen ? Das schafen nicht mal die Afrikaner ( Kindsoldaten )
Schatten
11.10.2007, 14:30
Stimmt, selbst im kleinsten Haufen Scheiße findet sich ab und an auch ein unverdauter Sonnenblumenkern.
Fast richtig ! Treffender wäre .... : Selbst in einem Haufen von Sonnenblumenkernen ist ab und zu ein bischen Vogelkot !! :D
O je, ich hoffe Du bist jetzt nicht in Tränen ausgebrochen. Von mir aus können es auch 55% oder mehr sein, wenn sie sich nach den von mir genannten Grundsätzen halten.
Aber mit Deiner, mit Verlaub, sehr eingeschränkten Denkweise lässt sich wohl auch nicht anders argumentieren.
Nichts ist für ewig und alles im Fluss. Sollte "der Deutsche" irgendwann aussterben, na und, das Leben geht weiter.
Wir haben das Glück hier geboren worden zu sein, warum sollte dies nicht auch für einen Menschen anderer Nationalität gelten?
BTW. Der alte Fritz würde hier eher meiner Denkweise als Deiner folgen.
Ach ja und da bist du dir sicher? Was macht dich so sicher? Erzähl uns ein wenig.
Hier kann jeder diskutieren, der (anders als bei den Themen des Tages) eine sachliche differenzierte Diskussion zum Thema fördern will.
M.E. ist Eva - soweit ich es beurteilen kann - kein Nazi.
Sie ist vermutlich noch nicht mal ein Nazi-Sympathisant.
Sie ist allerdings auch kein Unschuldslamm, da einige ihrer Aussagen - sowohl auf der Pressekonferenz als auch bei Kerner - den gefährlichen Eindruck erwecken, dass Eva die NS-Zeit beschönigt.
M.E. hat sich Eva "verrannt" in der Art, ihre Bücher und ihre familienpolitischen Ideen zu promoten. Entweder ist es Dummheit oder Trotz, weshalb sie sich nicht von der NS-Beschönigung distanziert.
Möglicherweise fühlt Eva sich auch verfolgt von der Presse und wegen der Kündigung durch den NDR, so dass sie sich aus dieser Motivation der "Selbstverteidigung" heraus immer tiefer reinreitet in trotzige bis unsägliche Thesen.
Der Satz von Eva auf der Pressekonferenz war zumindest sehr missverständlich und gefährlich, denn der Satz brachte zum Ausdruck, dass die Nazis besser waren als die 68er Generation und dass die Nazis irgendwelche guten Familienwerte gepflegt hätten.
Der Satz bei Johannes B. Kerner "Aber es wurden damals (in der NS-Zeit) auch Autobahnen gebaut, und wir fahren heute alle darauf" ist ebenfalls sehr missverständlich und gefährlich.
Dieser Autobahn-Satz bei Kerner beschönigt die NS-Zeit und sorgt zu Recht für Empörung. Der Satz stellt einen Splitter nützliches aus der Nazi-Zeit in den Mittelpunkt, was automatisch den Eindruck einer Relativierung und Beschönigung der NS-Zeit hervorruft.
Solch einen Autobahn-Satz kann man nicht ernsthaft in dieser positiven Form äußern. Man kann solch einen Satz nur ironisch/sarkastisch äußern oder wenn man gleichzeitig darauf hinweist, dass die NS-Diktatur ein Übel war. Denn anderenfalls tritt der Beschönigungs-Effekt ein.
Dies müsste Eva angesichts ihres Alters und ihrer Stellung verstehen und wissen!
Aber auch Kerner hat m.E. heftigere Fehler gemacht:
Die Sendung bei Kerner war chaotisch und schlecht zuammengestellt.
Mario Barth, Margarethe Schreinemakers und Senta Berger hatten mit dem Thema Eva Herman nichts zu tun, und sie hatten auch wenig zum Thema zu sagen.
Zudem: Der eingeladene Historiker war unsachlich, beleidigend und parteiisch.
Erstmal beschimpfte der Historiker die Eva gleich im ersten Satz als "pathologisch", was ein Armutszeugnis für einen Wissenschaftler ist.
Dieser beleidigende Satz wird in der öffentlichen Berichterstattung auch gerne unterschlagen.
Zudem meinte der Historiker, dass der Begriff "Gleichschaltung" nicht benutzt werden dürfe, weil er eindeutig Nazi-Vokabular sei. Dieser Meinung war auch Kerner.
Das halte ich für falsch.
Zu Recht hat Eva erwidert, dass der Begriff "Gleichschaltung" heute oft von der Presse verwendet wird. Der Begriff Gleichschaltung ist m.E. längst wieder im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen, wenngleich er auch nur im negativen kritisierenden und zuspitzenden Sinne verwendet wird.
Wer den Begriff Gleichschaltung verwendet, ist in der Tat noch kein Nazi. Es kommt - wie immer - nicht auf einzelne Begriffe sondern auf den Zusammenhang und Inhalt und die Person an.
Der Rauswurf Evas war m.E. auch übertrieben. Er kam dadurch zustande, dass Senta Berger sauer wurde und sagte, dass sie jetzt gehen wollte, weil sie nicht mehr über das Eva-Thema reden wollte. Wenn Senta gehen wollte, dann soll sie eben gehen! Das ist kein Grund die Eva rauszuwerfen. Und wenn Kerner der Senta Berger ein ganz anderes Gesprächsthema versprochen hatte, dann ist Kerner selbst der Schuldige und nicht die Eva!
Fazit:
1. Eva hat wenig dazu gelernt und trotzt mit gefährlichen Aussagen rum, anstatt sich von NS-beschönigenden Aussagen zu distanzieren. So viel Hirn müsste Eva haben, dass man die NS-Zeit nicht beschönigen darf, zumal es in der NS-Zeit nichts zu beschönigen gibt.
2. Kerner hat als Moderator versagt.
MorganLeFay
11.10.2007, 15:02
Vielleicht sollte man sich mal den Wortlaut der eigentlich Aussage durchlesen....
im Fernsehen, u.a. RTL wurde berichtet das Kerner nichts falsches gemacht habe, von seinem "Fehlverhalten" keine Rede, die Herman haben sie als Buhmann und als Verlierer des Tages beschrieben, Kerner nicht mal der Kritik gewürdigt, so als wäre sein Verhalten tadelos gewesen
Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
Hier ist ein Mitschnitt der Kernersendung:
http://www.welt.de/fernsehen/article...ortlaut_2.html
Nach dem Lesen des Wortlauts der Sendung muss man sagen, dass der Rauswurf der Frau Herrman aus der Kernersendung ein Skandal ist!
************************************************** *
Aber ich hasse diese Frau für folgende Äußerungen:
Herrman bei Körner:
„Und wenn wir in diesem Land fortbestehen wollen, dann müssen wir Kinder kriegen. Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern.“
Aus einem Buch der Herrman von Körner zitiert:
„Die Forderung der heutigen Frauenemanzipation wurde im Namen eines schrankenlosen Individualismus erhoben“
und
„es ist Zeit, die wahre Bestimmung der Weiblichkeit zu erkennen und in unserer Gesellschaft zu installieren, um uns zu retten“...
Du bzw. jeder darf sie ruhig hassen, man muß nicht mit ihr konform gehen; aber diese Procedere, dass mit ihr veranstaltet wird spottet jeder Demokratie, die sich die Meinungsfreiheit auf die Fahne geschrieben hat.
Viele dieser Heuler kennen Hermans Worte nur durch die "gleichgeschaltete" Presse.
Richtig, Harlekina! Ich mag die Hermann definitiv nicht. Eine Frau, die Herd propagiert und selber fleißig Kohle schaufelt, trotz 10-jährigen Sohn sollte sich meiner Meinung nach mit solchen Aussagen zurückhalten.
Aber: Was da bei Kerner ablief, das war Inquisition, mit einem selbsterannten Großinquisitor und drei bis vier hinterhältigen Helferlein. Und genau das kann es nicht sein. Eva Hermann hat nichts gesagt, wofür man sich entschuldigen müsste. Man müsste allerdings der deutschen Sprache mächtig sein, um zu verstehen, was Eva Hermann meinte.
Da mit der Nazi-Keule draufhauen ist ja wohl lächerlich.
Wer sind denn die Leute, die Eva Hermann da verurteilten? bei Kerner fällt mir sofort Wurst ein, die ja so lecker schmeckt, und ein ganz besonderes Mineralwasser. Auf alle Fälle müsste Kerner sich entschuldigen, und gleichzeitig fristlos entlassen werden. Es kann nicht angehen, dass wir Zuschauer auf unsere eigenen Kosten dazu gezwungen sind, uns irgendwelche Schauprozesse gegen vermeindliche Hexen anschauen zu müssen.
Irgendwo hier fiel auch das Wort "Volksgerichtshof" das ist gar nicht so abwegig.
Senta Berger hat sich 1971 an Alice Schwarzers Kampagne "Ich habe abgetrieben" beteiligt. Toll sage ich, eine Vorzeigefrau, so hoch moralisch. Margarete Schreinemalers ist die nette Frau, die mit jedem mitheult und dann irgendwie Probleme mit der Steuer bekommt.
Und diesen Barth, den kenne ich gar nicht, aber so weit ich gelesen habe, soll er eher schlichten Gemütes sein.
Dieser seltsame Professor, der hat sich selber vorgeführt, dafür brauchte er keine Hilfe.
Aber die Hermann ist ne braune Socke, ja ja und sie soll sich gefälligst distanzieren. Ich weiss jetzt ehrlich gar nicht, wie oft sie sich in der Sendung vom braunen Gedankengut distanzeirte, es war zu oft, als dass ich es noch hätte mitzählen mögen.
Aber da sollte jemand vorgeführt werden. Pech aber auch, dass die Bevölkerung das so ganz anders sieht.
Und Kerner gehört sofort und auf der Stelle vom Sendeplatz, so etwas darf nicht geduldet werden. Oder gelten bei ihm andere Maßstäbe?
Ist EH und die kleine Begebenheit bei Kerner eigentlich die ganze Aufregung wert?
Eine ehemalige Nachrichtensprecherin, die sich aus welchen Gründen auch immer, ins Privatleben zurückzog, aber dennoch nicht auf ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit verzichten wollte.
Also schrieb sie unbedeutende Bücher und stammelt bei Vorträgen und sonstigen Einladungen ein paar unbedeutende Sätze.
Ratze
Falsch, die Hermann wurde gekündigt, sie ging nicht freiwillig. Der Prozeß vor dem Arbeitsgericht steht noch an und den müsste sie gewinnen. Alleredings einigt man sich ja da immer auf eine Abfindung.
MorganLeFay
11.10.2007, 15:07
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.
Ihre Worte.
Wenn "jemand" aus einem Land A in ein Land B zieht, um dort zu leben und zu arbeiten, ist es eigentlich nur natürlich, dass er - sofern er nicht in einer Containersiedlung lebt, sondern sich Wohnraum auf dem freien Markt beschafft - dort Bekannte, Freunde und eventuell später sogar Verwandte hat. Die wenigsten Migranten waren in Deutschland kaserniert. Ergo hat sich der Lebensmittelpunkt (wie es so schön juristisch heißt) verlagert.
Ich wundere mich immer wieder wie verschieden doch Menschen sind. Gut, ich fahre jetzt nicht unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch beim Einkauf konzentriere ich mich eher auf das was ich mache, meine Frau, die Kids oder auf mich, als dass ich lausche, was für ein Stimmengewirr ist um mich und woher kommen die Leute.
Wollen Sie mir jetzt wirklich sagen, der gemeine Bayer ernährt sich vorwiegend von regionaler Küche? Würzt mit deutschen Gewürzen, kocht mit deutschen Zutaten und so weiter? Klar gibt es regionale Küche, doch selbst die wird mittlerweile exotisch verfeinert. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der nur landstypisch oder nach alter Tradition speist. Es gibt kein "der isst türkisch und der isst griechisch und der da isst deutsch" mehr.
Die Verdauungsprobleme rühren wohl eher da her, dass man entweder zu fett isst oder wahllos Nahrung in sich stopft.
Was möchtest du uns eigentlich sagen?
Soll das ein Angriff auf Deutsche sein? Warum müssen Deutsche ihre Kinder so erziehen? Gilt das für Türken nicht? Aha: Ertappt!
Und diffamiere nicht den Osten Deutschlands. schau du in die Türkei und wenn dort Ordnung herrscht, dann kannst du dich anderen Aufgaben widmen!
Ihre Worte.
Die Eva hat aber auf ihrer eigenen Homepage ein anderes (=missverständliches!) Zitat veröffentlicht. Ich habe es selbst nachgelesen vor paar Tagen.
Auf der Presse Konferenz kam es anders rüber!
Zumindest kam es - wie ich schon im Eingangsbeitrag sage - "sehr missverständlich" rüber auf der Pressekonferenz.
Bei Kerner war es darüber hinaus der unmissverständliche Autobahn-Satz.
Insofern hat Eva sich nun noch tiefer reingeritten, was m.E. auch aus einer Motivation der Selbstverteidigung resultiert.
http://politblog.net/gesellschaft/nazikeule-auf-der-autobahn-10102007.htm
So weit is es also bei uns gekommen, das eine aufrechte Frau, welche für christliche Werte, Kinder und Familie einsteht, sich als Faschist, Neonazi und brauner Sumpf beschimpfen lassen muss.
Soviel zum Thema Demokratie und Meinungsfreiheit und wenn ein jeder Begriff, der von irgend einem totalitärem System genutzt wurde, verboten würde, dann wäre unsere Sprache auf 100 Wörter begrenzt.
Wieder ein Mal haben hier die zionistischen Strippenzieher unserer Medienlanschaft, Politik und ZDJ bewiesen, wer hier bestimmt was man sagen und denken darf und was nicht und alles und jeder wird diffamiert und mundtot gemacht der nicht ins Konzept passt.
Das dabei, bei dieser peinlichen inszenierung, dieses Weichei und Schleimbeutel Kerner noch so dumm dreingrinsend und hinterlistig mitspielt, zeugt von seiner eierlosigkeit und charakterlosigkeit:] und diese gequirlte Scheisse und dieser Speichelleckerabschaum wird auch noch von unseren GEZ Gebühren finanziert, prost Mahlzeit.germane
Deutschland erwache!:D
MorganLeFay
11.10.2007, 15:19
Das ist das PDF von ihrer Homepage.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 15:20
Fast richtig ! Treffender wäre .... : Selbst in einem Haufen von Sonnenblumenkernen ist ab und zu ein bischen Vogelkot !! :D
Mir tut es ja so leid, dass dir eine Karriere als Oberscharführer versagt wurde. Das Schicksal kann manchmal hart sein. Bleib tapfer! :(
im Fernsehen, u.a. RTL wurde berichtet das Kerner nichts falsches gemacht habe, von seinem "Fehlverhalten" keine Rede, die Herman haben sie als Buhmann und als Verlierer des Tages beschrieben, Kerner nicht mal der Kritik gewürdigt, so als wäre sein Verhalten tadelos gewesen
Das finde ich ja auch falsch.
Kerner hat mehrere Fehler gemacht.
ZB als der Historiker die Eva als "pathologisch" (=krankhaft) bezeichnete, hätte Kerner eingreifen müssen und sagen müssen, dass Beleidigungen nicht okay sind.
Eva hat schließlich auch niemanden direkt beleidigt.
Auch den Rauswurf ca. 15 Minuten vor Ende der Sendung hätte sich Kerner sparen müssen.
So ist das nunmal mit dem gesunden Volksempfinden.....war da nichtmal was mit Auschwitz?
Wenn es nach dem gesunden Volksempfinden gegangen wäre hätte es nie ein Auschwitz gegeben.
Das Volk wurde dazu nicht gefragt.
Die Bonzokratie hat mit dem Volk nichts gemein.
Weder damals noch heute.
Das ist das PDF von ihrer Homepage.
Das PDF auf der homepage ist aber etwas länger und undurchsichtiger als der von dir zitierte einzelne klare Satz.
Das PDF auf der hompage enthält mehrere unklare Sätze. Ich habs mir ja durch gelesen.
Unklar deshalb weil Eva die Sätze mehrfach abbricht, neu ansetzt und dann inhaltsändernd fortsetzt wird.
ZB als der Historiker die Eva als "pathologisch" (=krankhaft) bezeichnete, hätte Kerner eingreifen müssen und sagen müssen, dass Beleidigungen nicht okay sind.
Auch den Rauswurf ca. 15 Minuten vor Ende der Sendung hätte sich Kerner sparen müssen.
er hätte eher mal die hysterische Schreinemarker tusse oder diese Senta Berger rauschmeißen können:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
eklig jemanden zu erpressen , den Gast rauszuschmeißen oder man gehe auf der Stelle
Ach ja und da bist du dir sicher? Was macht dich so sicher? Erzähl uns ein wenig.
Nun, Preussen war seinerzeit der modernste Staat in Europa. Hier war jeder willkommen, der bereit war, seinen Teil für diesen Staat zu erfüllen, respektive für die Vielzahl der Fälle, einer Arbeit nach zu gehen und Steuern zu zahlen. Was derjenige in seiner Freizeit trieb, war dem Staat Preussen ziemlich egal, sofern er eben nicht an den Grundfesten dieses Staates rührte.
Es wurden ja nicht umsonst Hugenotten, Juden und von sonstwo Vertriebene aufgenommen. Einem Fritz wäre es egal, ob in Potsdam eine Moschee gebaut wird, eine Synagoge oder eine Kirche, ob schwul oder tierfixiert, Hauptsache er erfüllt seine Aufgabe für den Staat.
„Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren [(öffentlich) bekennen], erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren [bevölkern], so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen“ (aus einem Brief, 1740)
Preussen existierte zu dieser Zeit seit etwas mehr als zweihundert Jahren als eigentliches Kunsgebilde und durch Zufall entstanden. Durch den Zufall der Personalunion des Herzogs von Preussen (Nachfolger der Hochmeisters des Deutschen Orden, der letzte seiner Art wurde Lutheraner und nannte das Gebiet des deutschen Ordens Preussen, nach den ehemals fast vollständig ausgerottetem heidnischen Volk der Pruzzen) mit dem Kurfürsten von Brandenburg erhielt Preussen sogar erst 1618 seine annähernd bekannte Struktur.
Ansonsten gibt es aber schöne Bücher die Dir weiterhelfen.
Bruddler
11.10.2007, 15:31
Der Verlierer (Eva H.) stand schon vor Beginn der Sendung bereits fest ! :(
Falsch, die Hermann wurde gekündigt, sie ging nicht freiwillig. Der Prozeß vor dem Arbeitsgericht steht noch an und den müsste sie gewinnen. Alleredings einigt man sich ja da immer auf eine Abfindung.
Ach ja, die Geschichte.
Aber als Nachrichtensprecherin gibt es sie doch schon lange nicht mehr?
Ratze
MorganLeFay
11.10.2007, 15:33
Das PDF auf der homepage ist aber etwas länger und undurchsichtiger als der von dir zitierte einzelne klare Satz.
Das PDF auf der hompage enthält mehrere unklare Sätze. Ich habs mir ja durch gelesen.
Unklar deshalb weil Eva die Sätze mehrfach abbricht, neu ansetzt und dann inhaltsändernd fortsetzt wird.
Weil sie frei spricht. Und der Rest des nicht so langen Zitats ist nur noch eine Tirade gegen die 68er, um die Nazis geht es da gar nciht mehr.
Es ist interessant, dass ihr niemand die Gelegenheit gibt, mal was klarzustellen. Nicht dass dem dummen Huhn zutraue, wirklich etwas klaeren zu koennen.
Aber im Moment wird eine selbstgerechte Hexenjagd veranstaltet, die einfach nur noch peinlich ist.
Oder will ernsthaft jemand behaupten, Kerner waere fair gewesen?
Wenn es nach dem gesunden Volksempfinden gegangen wäre hätte es nie ein Auschwitz gegeben.
Das Volk wurde dazu nicht gefragt.
Die Bonzokratie hat mit dem Volk nichts gemein.
Weder damals noch heute.
"gesundes Volksempfinden" *Lach* auch so ein wirklich schöner Begriff-
und das alles wegen EVA:D
Meiner Meinung nach wird das Ganze viel zu viel aufgebauscht. Wenn es so weitergeht, darf man nicht mal mehr einen deutschen Schäferhund loben, weil Hitler ja auch Einen hatte.
Einfach lächerlich!!
er hätte eher mal die hysterische Schreinemarker tusse oder diese Senta Berger rauschmeißen können:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
eklig jemanden zu erpressen , den Gast rauszuschmeißen oder man gehe auf der Stelle
Das finde ich auch.
Der Fehler liegt schon darin, solche Gäste gemeinsam mit Eva Herman einzuladen.
Wenn die Gäste nichts zum Thema zu sagen haben oder nicht darüber diskutieren wollen/können, sollen sie eben gehen oder nicht eingeladen werden!
Da Kerner die Gäste mit aussucht, liegt der Fehler letztlich bei Kerner bzw. bei der Kerner-Redaktion.
Dass Senta genervt war, falls ihr vorher von der Kerner-Redaktion nicht gesagt wurde, dass hauptsächlich über Eva diskutiert werden soll, dann kann ich das verstehen.
Falls sie allerdings wusste, worüber diskutiert werden soll, dann ist es eine unerwachsene Reaktion bzw. Erpressung.
Jedoch scheint es mir so, dass Senta tatsächlich nicht wusste, dass die ganze Sendung über Eva geredet werden soll. Denn sie meinte ja "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihre Bücher gelesen oder mich auf die Sendung vorbereitet...etc."
Insofern war ihre Reaktion schon auch nachvollziehbar. Die Reaktion von Kerner jedoch nicht.
Richtig, Harlekina! Ich mag die Hermann definitiv nicht. Eine Frau, die Herd propagiert und selber fleißig Kohle schaufelt, trotz 10-jährigen Sohn sollte sich meiner Meinung nach mit solchen Aussagen zurückhalten.
Ein echtes Frauenproblem.
Ludwig Ehrhardt war fast so breit wie er gross war und sein Wahlspruch (noch heute berühmt ) hieß:
Maßhalten!
Wie kann man nur wenn man selber frißt sowas fordern?
PS: ich glaube nicht dass jemand solche Bücher schreibt um Kohle zu schaufeln.
Alle Memoiren sind doch letztlich Egozentristik.
Und auch Eva Herman hat ein Sendungsbewußtsein.
Warum auch nicht.
Sie ist bekannt und kann was bewegen.
Ich finde es mutig und eine tolle Frauenerfolgsgeschichte ohne Emanzipationssch..s.
Bist du naiv...
Warum auch nicht.
Ich finde es mutig und eine tolle Frauenerfolgsgeschichte ohne Emanzipationssch..s.
Wo genau ist jetzt der Erfolg? Muss an mir vorrüber gegangen sein.
Aber kannst ja noch mal über das Evchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman) lesen...
erwin r analyst
11.10.2007, 15:46
Eva Herman wäre was für die Union! :top:
Dazu sollte man das linke und linksradikale Gesockse (von der Leyen, Laschet, Pflüger, Geißler) rausschmeißen!° :top:
Pidder Lüng
11.10.2007, 15:47
Hier ein Schmankerl aus dem Jahre 2004:
"SPD-Kandidat Öger bezeichnet deutsche Frauen als "gebärfaul"
Der Unternehmer und SPD-Kandidat für das Europaparlament, Vural Öger, hat deutsche Frauen als gebärfaul bezeichnet. Es könne nicht sein, dass 40 Prozent der deutschen Frauen keine Kinder bekommen würden.
Viele Politikerinnen von SPD und CDU haben Öger dafür scharf angegriffen. Diese Äußerungen seien frauenfeindlich, so war aus der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen zu hören.
Die Innenministerin aus dem Saarland spricht von einem 'Schlag ins Gesicht der Frauen und der westlichen Welt'."
http://tinyurl.com/2wgdzx
Tja, da hat Evchen doch einen Gleichgesinnten! :cool2:
Devils Eyebrow
11.10.2007, 15:48
Ihre Worte.
"Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft."
Quelle: Eva-Herman.de (http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/Originalzitat%20Eva%20Herman.pdf)
Abgesehen, dass der wirre (dunkelrot markierte) Zwischensatz über die Nazizeit überhaupt nicht zum Restsatz passt (kann in der Aufregung einer PK passieren), lassen sich die schwarz markierten Passagen durchaus so lesen, als wäre das, was (an der Nazizeit gut war), mit den 68ern endgültig abgeschafft worden.
Was in mehrfacher Hinsicht historisch falsch wäre.
Aber gut, ich bin kein Haarspalter und auf diesem einen Satz so herumzureiten widerstrebt. Ulkig ist aber die Tatsache, dass unsere Forumsbräunlinge, Erwin zuvörderst, diesen Satz genau so verstehen, wie ihn Eva Herman nicht interpretiert wissen möchte. Irgendwie möchte ich nicht glauben, dass Eva nach der Kritik an missverständlichen Passagen in ihrem letzten Buch nichts dazugelernt hat und der frenetische Applaus von rechter Seite hier im Forum bestätigt mich in der Ansicht, dass Herman hier nicht aus Unachtsamkeit, sondern bewusst zweideutig formulierte.
erwin r analyst
11.10.2007, 15:49
Eva Herman hat doch Recht. Also muss sie aus den linken Drecksmedien rausfliegen.
erwin r analyst
11.10.2007, 15:50
Bild unc Co. lassen auch nur darüber abstimmen, ob es richtig war sie rauszuschmeißen oder ob sie ihre Meinung frei sagen dürfe. :rolleyes:
Dass sie Recht hat kommt denen nicht in den Sinn. :rolleyes:
Sterntaler
11.10.2007, 15:50
Eva Herman hat doch Recht. Also muss sie aus den linken Drecksmedien rausfliegen.
Ganz genau, brecht den linksfaschistischen Gesinnungsterror!!!
Da haste nich jut gegoogelt .... Zentrum hat mit den doofen Hitler aber auch jar nichs zu tun! :]
Das wußte ich schon, keine Sorge. Mit "Ihrem" hab ich Eva Hermann gemeint.
Mondmann
11.10.2007, 15:54
Was hatten die noch mit der Geschichtsschreibung oder der Vergangenheitsbetrachtung großartig zu tun? Die saßen ein, solange sie nicht gehenkt wurden.
Das mag ja sein, hat aber auch nur bedingt mit Vergangenheitsbetrachtung zu tun.
Das hat jetzt insoweit damit zu tun, wenn du meinst, kümmerte sich erstmal ums Überleben, anstatt über die Vergangenheit nachzudenken. Hat aber wenig mit irgendwelchen geistigen Strömungen, als vielmehr mit ökonomischen Gegebenheiten zu tun. Das war jetzt der Versuch, Nachkriegsdeutschland in zwei Kategorien einzuteilen, wenn man die Hauptverbrecher, die sich in Nürnberg zu verantworten hatten, mal vernachlässigt.
Das wird immer wieder behauptet, es spiegelt sich aber schlichtweg in vielen Dokumenten dieser Zeit nicht wieder. Die Schrecken waren noch gegenwärtig und wurden z.B. in politischen Debatten/Reden etc. thematisiert, ebenso wie es nichts interessanteres gab, als die NS-Vergangenheit eines politischen Widersachers.
Mir ging es in meiner Antwort nicht um die offizielle historische Geschichtsbetrachtung,die auch hauptsächlich von Exilanten,ehem. Dissidenten oder Nichtdeutschen forciert wurde.
So hatte ich Deine Nachfrage auch nicht verstanden.
Mein,grob einteilender,Verweis auf den Umgang der Deutschen mit ihrer individuellen Schuld und jeweiligen Verstrickung in Nazi-Deuschland zielt sehr wohl auf die Annahme eines psychologischen Trends hinsichtlich des Erinnerns.Die eigenen Vergangenheit wurde systematisch beschönigt,in Vergessenheit gebracht oder erst gar nichts ins Bewußtsein vorgelassen.Gerne wurde der umstrittene Begriff der"Stunde Null"herangezogen,um damit eine Zäsur aufzuzeigen,die gleichzeitig abschließenden Charakter haben sollte.Man stürtze sich in die Beseitigung der Trümmer,arbeitete bis zur Erschöpfung und glaubte so,nicht nur die physischen sondern auch die psychischen Spuren des dritten Reichs unsichtbar zu machen. Die allgemeine Abwehrhaltung gegenüber der eigenen Vergangenheit hatte m.E. auf mentaler Ebene unterschiedlich gelagerte Gründe.Sie reichten von bornierter Uneinsichtigkeit,über Fassungslossigkeit der endgültigen Niederlage und dem Ende aller Allmachtsphantasien,bis hin zu verschwiegener Scham.Die Wirklichkeit war in ihrer erdrückenden Eindeutigkeit so vernichtend,daß nur die Wenigsten sich ihr zu stellen wagten.
Die von Dir angesprochene Lust an der Ausweidung der NS-Vergangenheit von polit.Widersachern sehe ich in diesem Zusammenhang nicht als Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung an.Sie wurde nur dann als opportunes Mittel betrieben,wenn es um Bloßstellung und Durchsetzung eigener Interessen ging,war also fadenscheinig und wesenlos und stellt für mich eher einen Ausdruck der,kurze Zeit vorher noch staatsgeförderten,Lust am Denunziantentum dar.
Bruddler
11.10.2007, 15:54
Das finde ich auch.
Der Fehler liegt schon darin, solche Gäste gemeinsam mit Eva Herman einzuladen.
Wenn die Gäste nichts zum Thema zu sagen haben oder nicht darüber diskutieren wollen/können, sollen sie eben gehen oder nicht eingeladen werden!
Da Kerner die Gäste mit aussucht, liegt der Fehler letztlich bei Kerner bzw. bei der Kerner-Redaktion.
Dass Senta genervt war, falls ihr vorher von der Kerner-Redaktion nicht gesagt wurde, dass hauptsächlich über Eva diskutiert werden soll, dann kann ich das verstehen.
Falls sie allerdings wusste, worüber diskutiert werden soll, dann ist es eine unerwachsene Reaktion bzw. Erpressung.
Jedoch scheint es mir so, dass Senta tatsächlich nicht wusste, dass die ganze Sendung über Eva geredet werden soll. Denn sie meinte ja "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihre Bücher gelesen oder mich auf die Sendung vorbereitet...etc."
Insofern war ihre Reaktion schon auch nachvollziehbar. Die Reaktion von Kerner jedoch nicht.
Senta B. und Margarete S. haben sich (wie
von ihnen erwartet) "vorbildlich" verhalten ! ;)
Meiner Meinung nach wird das Ganze viel zu viel aufgebauscht. Wenn es so weitergeht, darf man nicht mal mehr einen deutschen Schäferhund loben, weil Hitler ja auch Einen hatte.
Einfach lächerlich!!
Dein Beitrag verfehlt das eigentliche Problem.
Das Problem ist nicht, dass man keine Autobahnen oder Schäferhunde loben darf.
Selbstversrändlich darf man Autobahnen und Schäferhunde toll finden.
Das Problem ist, dass Eva die Autobahnen im Zusammenhang mit der NS-Zeit gelobt hat.
Und da Eva nun mal eine sehr bekannte und eher privilegierte Person (für manche Frauen vielleicht sogar eine Vorbild-Funktion) in Deutschland ist, erwartet man von solch einer Person, dass sie sich wohlüberlegt und sehr differenziert zu so einem Thema äußert....
Platte Sprüche nach dem Schema "aber wir fahren heute alle mit Nazi-Autobahnen und niemand beschwert sich" sind nicht wohlüberlegt oder differenziert.
Evas Äußerung erweckt den Eindruck als hätten die Nazis auch tolle Dinge geleistet und als müssten wir den Nazis irgendwo auch dankbar dafür sein.
Ja, das Thema wird sehr aufgebauscht, da hast du Recht. Andererseits kann es nicht schaden darüber zu reden. Heutzutage wird vieles aufgebauchst in der Presse.
Schaden kann allerdings diese einseitige "Hexenjagd" auf Eva, da diese auch undifferenziert und unsachlich ist.
Daher ja auch mein Strang, der zu einer differenzierten Debatte einladen soll.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 15:57
Oder war es vielleicht Egozentrizistik? Allfenfalls zur Belletristik reicht es bei Eva Hermanns Elaboraten. :)
Auf ihre emphatische Anklage der Verkommenheit der gegenwärtigen Gesellschaft in all ihren schrecklichen Details als Folgeerscheinung des unheilvollen Wirken der Protestbewegung der sechziger Jahre muß man gar nicht näher eingehen.
Das immergleiche Gejammere eines Ewiggestrigen,der sein persönliches Unvermögen und die daraus resultierende Frustration auf ein diffuses Feindbild des Anderen projeziert.Erbärmlich in seiner Larmoyanz,einfallslos in seiner Plumpheit.
Nur eine Frage und eine Anmerkung...................................
In einem Punkt haben sie,wenigstens teilweise,Recht.Eine Zeitenwende wird nicht erst anbrechen,sondern hat schon längst begonnen.Sie haben nur den Anschluß verpasst,sind in Ihrer überkommenen,haßerfüllten und restaurativen Ignoranz einfach nicht mitgekommen und das ist sehr begrüßenswert.
------------------------------------------------
Ein "erstmal feindseliger", ideologiefreier Mitläufer, angepasst und devot dem heutigen Ausbeutersystem ergeben - der ausgerechnet noch BRAVO und BILD liest. Sie sind mir einer! Wollen sie einem 65jährigen die Welt erklären?!
Und schiessen Sie nicht gleich vor Wut mit "Alterssenilität" etc. zurück, das juckt mich nicht. Kommen Sie erstmal dahin, wo ich schon gewesen bin...........
Man Sie Hampelmann, sie können mir geistig nicht das Wasser reichen - selbst ihr geschwollender Schreibstil bringt da nichts..
Heimlich sind Sie doch ein ganz roter Lümmel, geben Sie es doch zu.
Für mich sind Sie auf einem Level wie der "mutige" <franek>, der als einziger wieder auf meiner Ignorierliste gelandet ist.
Mit Grüßen aus der Hauptstadt
PS: :"Wieso bin ich Swasiland?"
E: der Unbequeme
Dazu sollte man das linke und linksradikale Gesockse (von der Leyen, Laschet, Pflüger, Geißler) rausschmeißen!° :top:
Ja, wenn die CDU endlich mal die Moscheebeführworter, Christenkritisierer, Zuwandererbeführworter, Nestbeschmutzer usw. .... hinaus werfen würde, dann kämen mit Sicherheit wieder Nicht- und Protestwähler zurück. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, die verflixten Statuten.
Heinrich_Kraemer
11.10.2007, 16:02
Siehste, und da die Medien jetzt genau das Gegenteil erreicht haben was sie eigentlich wollten, bricht jetzt Panik bei denen aus. Und du kannst sicher sein:
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.
Ja.
Eben hat sich der vorbestrafte Jude Dr. Michel Friedman auf N24 moralisch über Frau Hermann ausgelassen.
Das BRD System mit seinen Medien hat mit vorbestraften anscheinend weniger Probleme, als mit Leuten die ihre Meinung aufrecht vertreten.
Absurdistan wie es leibt und lebt.
ErhardWittek
11.10.2007, 16:05
Ich kann nicht verstehen, daß Ihr alle hier den Broder so lobt.
Jemand, der das schreibt:
Damit macht sich Broder doch gerade selbst zur Sprachpolizei.
Broder macht es nur geschickter als die anderen: er gibt zwar zu und kritisiert, daß es sich hier um eine Fernsehinquisition gehandelt hat.
Gleichzeitig wirft er Eva Herman aber vor, daß sie nicht schon vorher oder am Anfang abgeschworen hat, um diese Inquisition zu vermeiden. Das ist Broders einzige Antwort auf das, was hier passiert.
Diese Vorgehensweise ist doch besonders perfide, wir kennen sie aus dem Fall Hohmann, Filbinger usw: zuerst werden dem Opfer die Worte im Munde verdreht bis die Aussage ins Gegenteil verkehrt ist.
Dann wird "großzügig" eingeräumt: Aber Du darfst die Aussage zurücknehmen, dann bekommst Du von uns die Abslotution.
Dem Opfer wird aber gerade nicht die Chance eingeräumt, klarzustellen, daß die Aussage so gar nicht gefallen ist, sondern verdreht wurde, daß es also gar keinen "Fehler" gemacht hat.
Die Medienmeute braucht in regelmäßigen Abständen Opfer, denen sie Nazinähe vorwerfen können. Schon um das Nazi-Thema am köcheln zu halten.
Geeignete Opfer gibt es aber viel zu selten, als wie unsere Medien das gerne hätten. Denn in dieser Hinsicht ist jeder Prominente übervorsichtig, das kapiert auch der Dümmste, daß er in da jedes Wort in der Öffentlichkeit zehnmal rumdrehen muß.
Also müssen Schuldige erfunden, "konstruiert" werden. Das geht dann nur noch wenn gelogen, gefälscht, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, in ihr Gegenteil verkehrt werden.
Bei Hohmann haben wir es doch erlebt: plötzlich kannten unsere Zeitungen offenbar die grammatikalische Bedeutung des Konjunktivs nicht mehr, als es um die "Nazi-passage" in seiner Rede ging.
Bei Herman wiederholt es sich fast nach dem gleichen Muster. Es gab eben zu lange keinen "Nazi-Fall" mehr.
Sehr gute Analyse. Auch die Kritik an Broder teile ich. Ich habe mich auch daran gestört, daß Broder den Fall Mügeln in der gehabten Weise erwähnt hat, wollte mich aber in meinem Beitrag zur Person vorsichtiger ausdrücken.
Mir ist bei Broder mehrfach aufgefallen, daß er recht zwiespältig argumentiert. Zum einen scheint ihm aufgegangen zu sein, daß die Musels auch für ihn mehr und mehr zur Gefahr werden. Andererseits hält er weiter an der Auffassung fest, daß die Deutschen außerordentlich bedrohlich sind und deshalb durch weitere Einwanderung geschwächt werden müssen. Nur daß er das natürlich so nicht ausspricht.
Ich stimme Dir zu, er ist wirklich sehr geschickt in seiner Argumentation und er besticht natürlich auch durch seinen Wortwitz. Er versteht es gut, seine Ressentiments gegen uns Deutsche hinter seinen rhetorisch ausgefeilten Formulierungen zu verbergen. Natürlich sind wir froh, wenn ein Jude sich zur Muselbedrohung äußert, denn er darf das doch wenigstens. Aber er spricht natürlich nur in eigener Sache, während er in Wahrheit keinesfalls die Absicht hegt, auch uns damit einen Gefallen zu tun.
Weil sie frei spricht. Und der Rest des nicht so langen Zitats ist nur noch eine Tirade gegen die 68er, um die Nazis geht es da gar nciht mehr.
Es ist interessant, dass ihr niemand die Gelegenheit gibt, mal was klarzustellen. Nicht dass dem dummen Huhn zutraue, wirklich etwas klaeren zu koennen.
Aber im Moment wird eine selbstgerechte Hexenjagd veranstaltet, die einfach nur noch peinlich ist.
Oder will ernsthaft jemand behaupten, Kerner waere fair gewesen?
Nein Kerner war nicht fair.
Jedoch diese "freie Rede" auf der Presse-Konferenz war eben der Fehler von Eva, weil sie sehr missverständlich war....!
Devils Eyebrow hat dankenswerterweise nochmal das Eva-Homepage-Zitat in der freien Rede gebracht.
Ich zitere:
"Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft."
Quelle: Eva-Herman.de (http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/Originalzitat%20Eva%20Herman.pdf)
Wenn du dir diesen Satz von der Presse Konferenz anschaust, dann musst du zugeben, dass er zumindest sehr missverständlich war.
Und gerade in dieser Missverständlichkeit liegt die Gefährlichkeit. Nichts anderes schreibe ich in meinem Eingangsbeitrag, in dem ich von "sehr missverständlich" rede.
Eva hätte sich leicht von dieser Missverständlichkeit distanzieren können, jedoch sie hat sich stattdessen selbst weiter reingeritten, u.a. mit dem Auftritt bei Kerner.
Nachvollziehbar ist dieses Trotz-Haltung Evas nur minimal, nämlich deswegen, weil die Medien ihrerseits sehr einseitig-verurteilend sind und weil Eva sich wohl verfolgt fühlt und weil sie eben gekündigt wurde beim NDR.
Andererseits ist Eva alt und privilegiert genug, dass sie auch klüger hätte reagieren können.
Evas Äußerung erweckt den Eindruck als hätten die Nazis auch tolle Dinge geleistet und als müssten wir den Nazis irgendwo auch dankbar dafür sein.
Na ja, "toll" weiß ich nicht. Aber es existieren nachweislich noch heute Gesetzte, Erlasse und dergleichen aus dieser Zeit, die ihre Gültigkeit nach wie vor haben und nach denen wir uns wie selbstverständlich richten.
Nichtsdestotrotz muss man Frau Herrman entweder Naivität oder Kalkül unterstellen. Da sie ganz bestimmt nicht dumm ist, kann man eher von letzteren ausgehen.
Bist du naiv...
Wo genau ist jetzt der Erfolg? Muss an mir vorrüber gegangen sein.
Aber kannst ja noch mal über das Evchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman) lesen...
Allein in diesem Forum zu diesem Thema an einem Tag 24 000 Hits.
Ganz Deutschland spricht von Eva Herman.
Das mußt du erst mal schaffen..............du dreikäsehoch.
Praetorianer
11.10.2007, 16:09
Die von Dir angesprochene Lust an der Ausweidung der NS-Vergangenheit von polit.Widersachern sehe ich in diesem Zusammenhang nicht als Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung an.Sie wurde nur dann als opportunes Mittel betrieben,wenn es um Bloßstellung und Durchsetzung eigener Interessen ging,war also fadenscheinig und wesenlos und stellt für mich eher einen Ausdruck der,kurze Zeit vorher noch staatsgeförderten,Lust am Denunziantentum dar.
Das ist heute im Politbetrieb 1:1 dasgleiche, kein Deut anders. Nur es bedarf eines Umfeldes, das diese Vergangenheit negativ bewertet und das aktive Mitwirken als Tabu.
So wurde Helmut Schmidt durch seine Teilnahme an Schauprozessen versucht, ein Strick zu drehen, der wiederum bemühte sich erfolgreich darzulegen, dass in erster Linie diejenigen zu solchen Schauprozessen geschickt wurden, deren Linientreue man eben nicht für besonders stark hielt.
Wenn es so gewesen wäre, wie immer behauptet wird, wozu dann der Aufwand, warum nicht einfach ein "Ja, und?". Weswegen die unzähligen Debatten über persönliche Schuld etc., wenn damals der verbrecherische Charakter des NS-Regimes Konsens gewesen wäre?
MorganLeFay
11.10.2007, 16:10
Ich habe nie verneint, dass Teile der Rede missverstaendlich waren. Allerdings ist es unmoeglich, alles, was man sagt, abzulesen oder auswendig zu koennen. Insofern ist das Problem zeigeteilt:
Erstens, die Herman ist eine dumme Nuss.
Zweitens wird aber jetzt eine Hexenjagd veranstaltet, die jeder Beschreibung spottet und bei der kuegere Leute als die Herman keine Chance haetten.
Und bei Kerner rauszufliegen halte ich eher fuer eine Auszeichnung als einen Makel.
[/b]
Ein "erstmal feindseliger", ideologiefreier Mitläufer, angepasst und devot dem heutigen Ausbeutersystem ergeben - der ausgerechnet noch BRAVO und BILD liest. Sie sind mir einer! Wollen sie einem 65jährigen die Welt erklären?!
Und schiessen Sie nicht gleich vor Wut mit "Alterssenilität" etc. zurück, das juckt mich nicht. Kommen Sie erstmal dahin, wo ich schon gewesen bin...........
Man Sie Hampelmann, sie können mir geistig nicht das Wasser reichen - selbst ihr geschwollender Schreibstil bringt da nichts..
Für mich sind Sie auf einem Level wie der "mutige" <franek>, der als einziger wieder auf meiner Ignorierliste gelandet ist.
O je! Wenn hohes Alter immer auch hohe Weisheit mit sich führen würde, wären solche Auswüchse "eridianischer" Art gänzlich unmöglich. Ich fühle mich natürlich geehrt, in eine Position gerutscht zu sein, in der Du keine Antwort findest und mich ignorieren musst. Irgendwie habe ich damit gerechnet. Gerade mit angeblichen großen Erfahrungen ist dies natürlich bezeichnend.
Auch strotzt dies Ausführung nicht sonderlich von Gelassenheit. Wer anderen Wut zuspricht und sich nur mit dem Hampelmann-Satz zu äußern weiß, ist schon schlimm dran.
Ich glaube auch nicht, das es erlebenswert wäre, dahin zu kommen, wo Du schon gewesen sein willst.
Trotz 65 ein kleines Würstchen. Schade.;( ;)
Oder war es vielleicht Egozentrizistik? Allfenfalls zur Belletristik reicht es bei Eva Hermanns Elaboraten. :)
All unser Denken und Tun hat irgendwie und irgendwo Auswirkungen.
Und natürlich auch eine Deutschlandweite Familiendiskussion um Eva Herman und ihre Ideen.
Ein gelungener Coup.
erwin r analyst
11.10.2007, 16:16
Ja, wenn die CDU endlich mal die Moscheebeführworter, Christenkritisierer, Zuwandererbeführworter, Nestbeschmutzer usw. .... hinaus werfen würde, dann kämen mit Sicherheit wieder Nicht- und Protestwähler zurück. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, die verflixten Statuten.
Exakt. Ganz meine Meinung.
MorganLeFay
11.10.2007, 16:18
Bis zur naechsten Wahl redet keiner mehr ueber die Herman.
Es sei denn, sie schafft es noch ein weiteres Buch zu schreiben.
Wenn die Zentrumspartei der Zentrumspartei der Weimarer Republik entspricht wäre dass doch sowas wie ne CSU. Aber würde die Eva Herrmann haben wollen ?
Wenn sie die Gabriele Pauli dagegen austauschen könnte ..........mit Latexhandschuh- Handkuss.
PS: ich finde auch unsere EVA muss in die Politik.
MorganLeFay
11.10.2007, 16:22
Es sei denn, sie schafft es noch ein weiteres Buch zu schreiben.
Ja, auch wahr.
Ich denke einfach, dass es herzlich wenig bringen wird.
Ein echtes Frauenproblem.
Ludwig Ehrhardt war fast so breit wie er gross war und sein Wahlspruch (noch heute berühmt ) hieß:
Maßhalten!
Wie kann man nur wenn man selber frißt sowas fordern?
Warum auch nicht.
Ich meinte das nicht auf ihre Bücher bezogen, die kann man auch daheim schreiben. Vielmehr war sie ja voll Berugstätig. Sie hatte ja bis vor kurzem ihre eigene Sendung.
Und das ist es, was ich moniere. Wasser predigen und selber Wein trinken.
Aber das ändert nichts an Kerners Verhalten, das weit unterhalb der Teppichkante angesiedelt war.
Komisch, den Seehofer lenst du wegen seiner Ehebrüche ab aber die 4(!!!) mal geschiedene Frau Herman nimmst du gerne auf?
Bin mal gespannt was für ein dummer Spruch dir dazu wieder einfällt!
erwin r analyst
11.10.2007, 16:25
Komisch, den Seehofer lenst du wegen seiner Ehebrüche ab aber die 4(!!!) mal geschiedene Frau Herman nimmst du gerne auf?
Bin mal gespannt was für ein dummer Spruch dir dazu wieder einfällt!
Ja ganz einfach: Herman ist eine reuige Sünderin. Seehofer dagegen hat sich - behaupten "böse Zungen" - nie wirklich von der Ehebrecherin getrennt.
Sterntaler
11.10.2007, 16:25
Ja, auch wahr.
Ich denke einfach, dass es herzlich wenig bringen wird.
keinen Angst an den linken Gesinnungsterror wird entsprechend rechtzeitig erinnert werden.
MorganLeFay
11.10.2007, 16:26
keinen Angst an den linken Gesinnungsterror wird entsprechend erinnert werden.
Das meine ich nicht.
Ja ganz einfach: Herman ist eine reuige Sünderin. Seehofer dagegen hat sich - behaupten "böse Zungen" - nie wirklich von der Ehebrecherin getrennt.
Woher weißt du bitte schön, dass herman eine reuige Sünderin ist? Was soll eine Scheidung anderes sein, als den "ewigen"(:D ) Bund der ehe zu brechen?
War Sie bei der Beichte? Wenn ja woher weißt du das alles?
klartext
11.10.2007, 16:29
Aus deiner intellektuellen Überheblichkeit schliesse ich, dass du viele Bücher mit grossem Erfolg geschrieben hast.
@ Daniel3.
Verkneif dir das mit der "Kanonenfutter-These". Wenn jeder angefangen hätte zu "poppen für den Führer", wären frühestens 1934 die ersten Kinder auf die Welt gekommen. Da ja von "Knoppers und anderen" behauptet wird, Hitler wollte schon 1937 den Krieg, wären die Kinder ja höchstens 3 Jahre alt gewesen.
Mit 3-jährigen in den Krieg ziehen ? Das schafen nicht mal die Afrikaner ( Kindsoldaten )
Zumal das großangelegte Friedenswerk ja belegt ist.
Hier ist ein Mitschnitt der Kernersendung:
http://www.welt.de/fernsehen/article1252851/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_2.html
Nach dem Lesen des Wortlauts der Sendung muss man sagen, dass der Rauswurf der Frau Herrman aus der Kernersendung ein Skandal ist!
************************************************** *
Aber ich hasse diese Frau für folgende Äußerungen:
Herrman bei Körner:
„Und wenn wir in diesem Land fortbestehen wollen, dann müssen wir Kinder kriegen. Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern.“
Aus einem Buch der Herrman von Körner zitiert:
„Die Forderung der heutigen Frauenemanzipation wurde im Namen eines schrankenlosen Individualismus erhoben“
und
„es ist Zeit, die wahre Bestimmung der Weiblichkeit zu erkennen und in unserer Gesellschaft zu installieren, um uns zu retten“...
Es tut mir leid, aber jetzt verstehe ich überhaupt nicht was das soll.
Das sind doch absolut positive und richtige Sätze, wie kannst du einen Menschen nur dafür hassen?
Was bist denn du für ein Mensch? ?(
Diese Senta Berger ist wirklich der dümmste Uhu den ich zu diesem Thema gehört habe.
Die Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist.
Was für ein Scheiss.
Die Frauen sollten Kinder kriegen damit sie glücklich werden.
Wenn sie dann noch Bedürfnis haben Auto zu fahren....bittesehr.
Eva Herman war wie gewohnt sachlich, souverän und intelligent. Ihre Argumente verstehen die anderen nicht weil sie nur geldgeil sind.
Ob eine Frau arbeiten will oder nicht sollte ihr selbst überlassen sein. Welches Recht hatt man um einen Menschen vorzuschreiben wie er zu leben hatt?
Na ja, "toll" weiß ich nicht. Aber es existieren nachweislich noch heute Gesetzte, Erlasse und dergleichen aus dieser Zeit, die ihre Gültigkeit nach wie vor haben und nach denen wir uns wie selbstverständlich richten.
Nichtsdestotrotz muss man Frau Herrman entweder Naivität oder Kalkül unterstellen. Da sie ganz bestimmt nicht dumm ist, kann man eher von letzteren ausgehen.
Welche Gesetze/Erlasse meinst du??
Eva ist zwar nicht "dumm".
Aber auch ein kluger bzw. nicht-dummer Mensch kann sich in ein falsches Schema verrennen, vor allem wenn er sich verfolgt fühlt.
Ich vermute, dass Eva die Bodenhaftung mehr oder weniger verloren hat.
Sie steht ja schon jahrzehntelang in der Öffentlichkeit als Moderatorin und Tagesschau-Sprecherin.
Kritisiert wurde sie allerdings nie.
Sie weiß nicht, wie sie jetzt mit der massiven öffentlichen Kritik umgehen soll. Sie ist kein Medien-Profi. Die Kündigung beim NDR hat sie aus der Bahn geworfen.
Anstatt das vernünftige zu tun und sich ein für alle mal von "3.Reich-Romantik" zu verabschieden, reitet sie sich weiter rein mit sehr missverständlichen bzw. gefährlichen Aussagen.
Das ist schlicht sehr ungeschickt. Wenn sie in ihren Büchern erwas kluges zur Familien-Politik zu sagen hat, dann soll sie das tun und dabei das 3.Reich und die 68er einfach weglassen.
Das ist doch nicht zu viel verlangt.
Mann kann nur auf die Schnauze fallen, wenn man am 3. Reich etwas beschönigt bzw. diesen Eindruck der Beschönigung erweckt.
Es tut mir leid, aber jetzt verstehe ich überhaupt nicht was das soll.
Das sind doch absolut positive und richtige Sätze, wie kannst du einen Menschen nur dafür hassen?
Was bist denn du für ein Mensch? ?(
Geistig verwirrt.
Mit diesem Satz hat sie nämlich in Wirklichkeit den Kern des Problems erfaßt und geäußert.
Es ist verwunderlich, daß sich daran noch nicht so richtig aufgehängt wurde.
Sie ist ein Medienprofi und weiss wie man in den Schlagzeilen bleibt.
Keine Sorge.
Sie wird uns erhalten bleiben.
Denn sie hat Sendungsbewußtsein.
Kerner, dieser Knallkopp, hat wahrscheinlich gedacht, er kann nun Eva Herman als
(reuige) "Sünderin" vorführen. Sowas lässt sie natürlich nicht mit sich machen.
Diese ganze Talkshow und die Diskussionen nun sind eine Farce.
Sicher, Hermann hatte sich etwas unglücklich geäußert. Ihr daraus jetzt zu unterstellen,
sie wäre rechtsradikal ist nicht fair. Diese ganze Vorgehensweise in dieser Talkshow
gegen Herman war unfair. Keine Sternenstunde für Kerner als Moderator.
Tja, Gerechter.
Das wars dann wohl mit deiner Mitgliedschaft in der Linksfraktion.
Dein Rausschmiß ist bereits beschlossene Sache! :] :] :]
1624 Antworten an einem Tag. Außerdem schauten sich 24189 diesen Beitrag an! (heute,17.25h). Das ist deutschlandweiter Forenrekord!
Da sollten sich doch mal alle Deutschlandhasser, Ignoranten und Linken einen Kopf machen.
Da sollte sich doch mal Innenministerium, BKA, BND und all die anderen Schnüffler vergegenwärtigen: „Seht,- was Euer Trittbrettfahrer Kerner hier angerichtet hat!"
Es brodelt im Volk! Und dieses Forum ist nur ein kleines Mosaiksteinchen der Volksmeinung.
Macht Euch das nicht endlich nachdenklich in Eurer Arroganz der Macht?!
ε
erwin r analyst
11.10.2007, 16:33
Woher weißt du bitte schön, dass herman eine reuige Sünderin ist? Was soll eine Scheidung anderes sein, als den "ewigen"(:D ) Bund der ehe zu brechen?
War Sie bei der Beichte? Wenn ja woher weißt du das alles?
Dein Gepame ändert nichts an der Realität. :))
Eva Herman ist top und vertritt die richtigen Ansichten, wie etwa eine Gabriele Kuby auch, die sich nach der Scheidung (natürlich durch linke Einstellungen verschuldet) vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.
Ist eigentlich Adolf zulässig ? ( ernsthafte Frage )
Unabhängig dass man seinem Kind damit wohl keinen Gefallen tun würde, aber könnte man, wenn man denn wollte ?
Ich meine, ich kenne keinen über 50 der Adolf heißt.
Ich kannte mal einen der war damals so 40 und hieß Adi, richtig aber wohl Adolf.
Er kam irgendwie aus Österreich oder sonstwo, sah aus wie ein Hinterwäldler.
Er sprach starken Dialekt.
Sterntaler
11.10.2007, 16:35
das Gekreische der linken Spinner ist ein gutes Zeichen. Die laufen im Quadrat vor lauter Ärger, das die linksfaschistische Meinungsoberheit gebrochen ist.
Solange die Türken keinen kriminellen Machenschaften nachgehen und sich nach besten Möglichkeiten für die Gesellschaft und den Staat einsetzen (will heißen einer Arbeit nachgehen, die Verfassung achten, sich des Erlernens der deutschen Sprache nicht entziehen) dürfen es auch doppelt und dreifach so viele sein.
Genau, hauptsache sie sind gegen Deutsche.
Ob eine Frau arbeiten will oder nicht sollte ihr selbst überlassen sein. Welches Recht hatt man um einen Menschen vorzuschreiben wie er zu leben hatt?
Vollkommen naiv.
Jedes Leben wird durch Vorgaben gelenkt.
Im Moment ist es mir auch verwehrt, Führer aller Deutschen zu sein. Ich hoffe, Du setzt Dich für meine Wahl zum obersten Heerführer ein, denn ich habe schließlich das Recht, mich selbst zum Wohle aller Deutschen zu verwirklichen.
Wer gibt einem Richter das Recht, zu richten, wer einem Polizeibeamten darüber zu befinden, daß eine Ampel bei der Überfahrt schon rot war, wer einem Lehrer das Recht zur Bewertung?
Warum werden Menschen mit leichtem Bluthochdruck nicht verbeamtet, Schwerbehinderte aber schon?
Wer darf überhaupt Grenzen ziehen?
Dein Gepame ändert nichts an der Realität. :))
Eva Herman ist top und vertritt die richtigen Ansichten, wie etwa eine Gabriele Kuby auch, die sich nach der Scheidung (natürlich durch linke Einstellungen verschuldet) vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.
Ohje ich konnte deinem Post jetzt aber keine kommentierunsgwürdige Stelle entnehmen. Deshalb muss ich den Diskurs in Erwische Abgründe an dieser Stelle beenden. Gib ruhig nochmal deinen Senf dazu(So es sich den nicht verhinder lässt- und bei deiner geltungssucht wird es sich das sicher nicht)....
ErhardWittek
11.10.2007, 16:36
Ja, unbedingt. Aber ich fürchte Du wirst es nicht begreifen - oder du willst gar bewußt die Sache herunterspielen...
...so schon mal gar nicht, Freundchen!
Herman wurde von Alice Schwarzer zunächst mit der NAZI-Keule bedacht ("Mutterkreuz-Ideologie") die auch gleich eine Kampagne zu ihrer Entlassung startete. Das sind die Fakten.
Herman hat für ihre freie Meinung WEIT größere Opfer gebracht als sie irgendwie mit dem Verkauf ihrer Bücher "herausholen" könnte. Allein ihre mediale Verbannung wiegt das nicht auf; zu Kerner wurde sie bloß noch einmal vorgeführt, damit sie sich entweder entschuldigen oder weiter verdonnert werden konnte.
Wer nicht begreift, daß es gar nicht um Herman, sondern um unser aller Meinungsfreiheit geht, der muß ziemlich dumm sein.
Das ZDF hat uns allen glasklar vorgeführt, was man mit Leuten macht, die nicht der vorgegebenen Ideologie folgen.
Herman vertritt ein Familienbild, das den Interessen der Wirtschaft im Wege steht - also wird sie mit der NAZI-Keule aus der Gesellschaft verbannt.
Man muß die Meinung Hermans nicht teilen, man muß sich nicht mal mögen, man muß aber erlauben, daß sie ihre Meinung so offen darstellen kann wie jeder andere Mensch auch der zufällig eher auf der Linie der Wirtschaft, Regierung und folglich der medien steht. DARUM geht es. Ob du das begreifst?
So dumm und unreflektiert hätten uns die Herrschenden sicher gerne. Geh du dir besser 'ne Bild kaufen, da steht alles drin, was du wissen mußt.
.
Sehr, sehr richtig!!
Aber das tangiert Linke nicht, da sie ja die Meinungsdiktatur ausüben und demzufolge nicht ertragen müssen.
klartext
11.10.2007, 16:39
Das ist grundsätzlich richtig. Es ändert jedoch nichts daran, dass Familie die kleinste Zelle der Gesellschaft ist und sich nur mit Kindern die Gesellschaft selbst reproduziert. Eine Familie mit Kindern ist deshalb für die Gesellschaft und ihre Zukunft von höherem Wert als kinderlose Individuen. Genau deshalb steht die Familie unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes.
Nun, zu diesem Urteil bin ich nach jetziger Sicht der Show auch gelangt. Obwohl ich ja in den ersten Beiträgen dem Zeter und Mordio seinen Weg bereitet habe.
;)
Wobei es hilfreich wäre, möchte man sich mit dem Thema weiter befassen, ihre Bücher zu lesen und insbesondere die Pressekonferenz im Ganzen zu sehen.
Das Verhalten von Kerner war wahrlich scheinheilig und auf Provokation aus, der Experte hat das Ziel ein wenig verfehlt und über Schreinemakers braucht man nicht sprechen. Einzig der Berger, wäre sie vorbereitet gewesen (warum war sie es nicht?) hätte etwas retten können.
(off-topic:)
Was, eigentlich, ist ein Vorurteil? ;)
Ich kannte mal einen der war damals so 40 und hieß Adi, richtig aber wohl Adolf.
Er kam irgendwie aus Österreich oder sonstwo, sah aus wie ein Hinterwäldler.
Er sprach starken Dialekt.
---------------------------------------------
Ich möchte an Adolf Hennecke erinnern, Aktivist der 1.Stunde nach dem 2.Weltkrieg in der DDR.
Soweit ich mich erinnere, hatten die Bonzen mit seinem Vornamen kein Problem.:cool:
Damals mußte man sich noch um wichtigeres kümmern - als das Herumrühren in der Asche des 3.Reiches - was ja heute die wichtigste Beschäftigung von Rot/Grün/Links ist, - um aufmüpfige Meinungen der Deutschen nieder zu halten.
E:
Welche Gesetze/Erlasse meinst du??
[]
Ehegattensplitting, um nur eines zu nennen. Aber wie gesagt, wenn ich das gutheiße, verherrliche ich doch noch lange nicht eine Epoche. Das wollte ich auch mit dem (polemisch-ironischen) Vegleich vom Schäferhund klarmachen.
Wie ich schon sagte, für meinen Geschmack hat die "Angelegenheit" mehr Aufmerksamkeits-Wirbel verursacht, als sie eigentlich verdient.
Wasser predigen und selber Wein trinken.
Aber liebe Tosca, das machen doch alle die irgendwie in der Öffentlichkeit stehen.
Wie sollte es auch ander sein?
Denk an Hartz4. Wer das erfunden hat lebt doch auch nicht von Hartz4.
PS: mir fällt nur auf dass dies Frauen am meisten stört.
(auch meine Tochter)
Vollkommen naiv.
Jedes Leben wird durch Vorgaben gelenkt.
Im Moment ist es mir auch verwehrt, Führer aller Deutschen zu sein. Ich hoffe, Du setzt Dich für meine Wahl zum obersten Heerführer ein, denn ich habe schließlich das Recht, mich selbst zum Wohle aller Deutschen zu verwirklichen.
Wer gibt einem Richter das Recht, zu richten, wer einem Polizeibeamten darüber zu befinden, daß eine Ampel bei der Überfahrt schon rot war, wer einem Lehrer das Recht zur Bewertung?
Warum werden Menschen mit leichtem Bluthochdruck nicht verbeamtet, Schwerbehinderte aber schon?
Wer darf überhaupt Grenzen ziehen?
Dein Führer ist tot und wird es zum Glück auch bleiben. Es gibt sicherlich Gesetze die man einhalten muss. aber gerade in sachen Lebensplanung bin ich gegen Jede Art von Zwang. Wenn eine Frau arbeiten geht ist das alleine ihre Sache. Und gerade deswegen bin ich für die Überwintung des Patriarchats....
Das ist grundsätzlich richtig. Es ändert jedoch nichts daran, dass Familie die kleinste Zelle der Gesellschaft ist und sich nur mit Kindern die Gesellschaft selbst reproduziert. Eine Famileie mit Kindern ist deshalb für die Gesellschaft und ihre Zukunft von höherem Wert als kinderlose Individuen. Genau deshalb steht die Familie unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes.
Gegen die Familie habe ich ja nichts, aber gegen die Patriarchische Rollenteilung.
Toterwestpreuße
11.10.2007, 16:45
Da ist doch der Broder sehr viel klüger als der Friedman.
Das weiß der Broder, wie er den Happen süßen muß,
damit wir zulangen.
Schön mimt er den Adler.
Frag mich:
Was will der Geier? Wer stirbt, wer krankt, daß ihm
so geil der Geifer aus dem Schnabel rinnt?
Wird Kerner fallengelassen? Der Zentralrat jedenfalls kann wohl kaum mit ihm zufrieden sein. Er hat sich seiner Aufgabe nicht gewachsen gezeigt.
Ein Busenbildchen heischender Schulhofbubi. Größere Gefahr könnte von Herman ausgehen, das Thema enthält großes Emotionalisierungspotential, das sieht Broder ganz klar.
Fragte sich jemand von euch:
Wie kommt es denn, daß hier auf der linken Seite des Forums und auch draußen, in der untersten Unterschichtenpresse, Frau Herman nun mit großer gönnerhafter Geste vom NS-Vorwurf entlastet wird? Freilich nicht ohne die
gutmeinende väterliche Belehrung, daß sie ein kleines Dummchen ist und besser ihr Mündchen hält. Plötzlich soviel gönnerhafte Größe bei uns?
Westfalen
11.10.2007, 16:46
Ich war gestern sehr überrascht, ich schaute mir TVTotal auf Pro7 an, darin wurde Eva Hermans Rauswurf natürlich behandelt.
Ich stellte mich schon auf eine Reihe von Naziwitzen ein, aber dem war zu meiner Freude nicht so, im Gegenteil. Herr Raab hat kein einziges böses wort über Frau Herman gesagt und statt dessen über die Tribunalartigen Szenen in der Show gewitzelt. So bezeichnete er Frau Schreinemarkers als "Kerners Helfer" (In Anlehnung an die Guido Knopp Dokumentationen) und forderte die Show ab jetzt in "Richter Johannes B. Kerner" umzubenennen.
Es gibt doch noch Sendungen die sich den Systemmedien entziehen!
O je, ich hoffe Du bist jetzt nicht in Tränen ausgebrochen. Von mir aus können es auch 55% oder mehr sein, wenn sie sich nach den von mir genannten Grundsätzen halten.
Aber mit Deiner, mit Verlaub, sehr eingeschränkten Denkweise lässt sich wohl auch nicht anders argumentieren.
Nichts ist für ewig und alles im Fluss. Sollte "der Deutsche" irgendwann aussterben, na und, das Leben geht weiter.
Wir haben das Glück hier geboren worden zu sein, warum sollte dies nicht auch für einen Menschen anderer Nationalität gelten?
BTW. Der alte Fritz würde hier eher meiner Denkweise als Deiner folgen.
Zum Aussterben sind wir aber nicht bereit.
Auch nicht dazu, uns als Dhimmis von Moslems unterdrücken zu lassen.
Deinen Alten Fritz, letzendlich aber auch deine Verfassung kannst du dir auch an die Backe schmieren.
Denn Monarchen bedeuten mir nichts.
Und Deutsche leben und lebten unter den verschiedensten Verfassungen.
Und doch waren sie Deutsche. Ob in Monarchien, Demokratien oder Diktaturen.
Wenn du und Leute wie du aber sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden oder die Türken aussterben, dann werde ich mich selbstverständlich auch freuen.
Denn ihr habt diese - meiner Person eigentlich nicht eigene - Schadenfreude ja bestellt.
Allerdings eine Freude, zu der ich mich zwingen muß. Denn sie entspricht nicht meinem Wesen.
Dein Führer ist tot und wird es zum Glück auch bleiben. Es gibt sicherlich Gesetze die man einhalten muss. aber gerade in sachen Lebensplanung bin ich gegen Jede Art von Zwang. Wenn eine Frau arbeiten geht ist das alleine ihre Sache. Und gerade deswegen bin ich für die Überwintung des Patriarchats....
Ja natürlich, damit das Weib nicht nur in den indirekten Genuß der Lohnsklaverei kommt. Einigermaßen frei ist kein Prozent des arbeitenden Volkes. Alles Augenwischerei.
Gegen die Familie habe ich ja nichts, aber gegen die Patriarchische Rollenteilung.
Und was ist mit den Feministen,die indirekt behaupten,nur eine Frau mit Beruf kann eine Starke sein?
Genau, hauptsache sie sind gegen Deutsche.
????????????
Praetorianer
11.10.2007, 16:48
Es ist sogar mal gut, einen zweiten Strang zu eröffnen, da in dem ersten neben dem eigentlichen mittlerweile 1000 andere Themen diskutiert werden.
Meine Meinung zu Eva Hermann:
Entweder hat sie psychische Probleme in den Wechseljahren und/oder aber sie will einfach mal einen richtigen Verkaufsschlager landen. Sie kann natürlich schreiben, dass sie mit ihrer Situation nicht zufrieden ist und im Nachhinnein lieber sich auf eine Familie eingelassen hätte, meinetwegen auch alterweise Ratschläge geben, was ich aber nicht verstehe, sind Leute, die sich auf einen politischen Feldzug begeben und anderen Leuten die richtige Lebensweise in sehr engen Grenzen vorschreiben wollen. Jedenfalls wirkte es auf mich so, als wollte sie krampfhaft mal die Rolle als Tabubrecherin ausprobieren. Sie wirkt auf mich unglaubwürdig, mediengeil und möchtergernmissionarisch. Ihre Thesen - soweit bisher zitiert - sind ein paar abgedroschene Allgemeinplätze, die einfach unnötig und so platt sind, dass niemand sie als familienpolitische Analysen ernst nimmt.
Die Sendung bei Kerner:
Eine armselige Vorstellung von einigen Talkschow- unf Hobbyantifaschisten, die vielleicht ebenso dämlich wie Eva Herman sind, auf jeden Fall einen Auftritt hingelegt haben, der an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Allerdings verstehe ich nicht, was die Verschwörungstheoretiker wollen, die Leute hatten ihren kurzen Spaß, haben sich vielleicht unheimlich gut gefühlt, aber die Printmedien machen sie dafür jetzt zur Sau. Jetzt können sie in den Printmedien lesen, was für armselige Würstchen sie sind.
ErhardWittek
11.10.2007, 16:49
Bei Gott, Mann: hör Dir die gebrachten Argumente an, bevor Du losblaffst! Es wird über den Sinn von guter Erziehung gesprochen, und die Gewalttaten junger perspektivloser Deutscher in den neuen Bundesländern sind sicherlich Beispiele dafür, wo Erziehung unter schwierigen Lebensumständen versagte.
Und ja: auch die Erziehung in türkischen Familien, die ebenfalls schwierigen Lebensumständen ausgesetzt sind, hat mehr als häufig versagt.
Ich denke, das können wir uns vergegenwärtigen, ohne hysterisch zu werden, oder?
Also, Stockinger, äußere Dich wie ein Ehrenmann oder halte n paar Momente inne, bevor Du losbrüllst.
Ich kann mir nicht helfen, aber Du gehst mir tierisch auf die Nerven. Ich halte Dich für ein großspuriges, vorlautes Würstchen. Von einem Ehrenmann hast zumindest Du so gar nichts an Dir. Und eine Erziehung hast Du offenkundig ebenfalls nicht genossen, so frech, wie Du hier auftrittst.
Also sei in Zukunft ruhig ein wenig bescheidener, denn Du hast es nötig.
klartext
11.10.2007, 16:49
Immer wieder nett dieser Allgemeinplatz. Das Problem ist nur, dass darunter jeder und jede etwas anderes versteht. Eine vernünftgie Rollen- und arbeitsteilung kann auch sehr praktisch und sinnvoll sein.
Es geht nicht um Vorschriften. Das Sagt Eva Herman auch nicht.
Es geht um Empfehlungen es geht um Lebenshilfe für manch Rat- oder Orientierungslose.
Kinder haben und gross werden zu sehen ist Glück per se.
Was dagegen ist eine Blechkiste die fährt?
das muss den Leuten mal wieder gesagt werden.
Der Tanz ums Goldene Kalb hat die Herzen und Seelen der Menschen entleert. Sie sind nicht glücklich.
Kinder sind das Glück dieser Erde.
Und nur Frauen können dieses Glück in die Welt bringen.
Das ist die Erfüllung und der Sinn der Frau.
Nicht arbeiten weil das Benzin so teuer ist!
Deinen Alten Fritz, letzendlich aber auch deine Verfassung kannst du dir auch an die Backe schmieren.
Wenn du und Leute wie du aber sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden oder die Türken aussterben, dann werde ich mich selbstverständlich auch freuen.
Denn ihr habt diese - meiner Person eigentlich nicht eigene - Schadenfreude ja bestellt.
Allerdings eine Freude, zu der ich mich zwingen muß. Denn sie entspricht nicht meinem Wesen.
Du must schon eine traurige Person sein. Tut mir leid.
Und was ist mit den Feministen,die indirekt behaupten,nur eine Frau mit Beruf kann eine Starke sein?
Davon halte ich auch nicht viel,
Die Familienplanung liegt in der Hand der Familien, Ob Frau daheim und der Mann arbeiten geht, ob beide arbeiten gehen oder ob die Frau arbeitet und der Mann daheim bleibt ist Sache der Familie.
Sterntaler
11.10.2007, 16:51
das können wir noch steigern, Linksfaschist.
Mütterchen
11.10.2007, 16:53
Ich halte diese Menge an Reaktionen für vollkommen überzogen.
Genauso hätte man sich über diesen missglückten Satz mal kurz kritisieren und ansonsten souverän darüber stehen können.
Aber das hier ist ja wirklich schon fast wie bei einer Hexenjagd - und diese ständig geäußerte öffentliche Empörung über den Satz - das finde ich feige.
Im Übrigen hab ich heute gesehen, dass das Buch von Eva Herman - das Prinzip Arche Noah inzwischen auf Platz 20 im Verkaufsrang steht.
Auch eine Möglichkeit, aus einem Buch einen Bestseller werden zu lassen.
Da ist doch der Broder sehr viel klüger als der Friedman.
Wird Kerner fallengelassen? Der Zentralrat jedenfalls kann wohl kaum mit ihm zufrieden sein. Er hat sich seiner Aufgabe nicht gewachsen gezeigt.
Ein Busenbildchen heischender Schulhofbubi. Größere Gefahr könnte von Herman ausgehen, das Thema enthält großes Emotionalisierungspotential, das sieht Broder ganz klar.
Wie kommt es denn, daß hier auf der linken Seite des Forums und auch draußen, in der untersten Unterschichtenpresse, Frau Herman nun mit großer gönnerhafter Geste vom NS-Vorwurf entlastet wird? Freilich nicht ohne die
gutmeinende väterliche Belehrung, daß sie ein kleines Dummchen ist und besser ihr Mündchen hält. Plötzlich soviel gönnerhafte Größe bei uns?
--------------------------------------------
Der Berliner Kurier titelt heute allerdings noch:
"Wer hat Mitleid mit ihr?"
Und : "Sie redete viel Unsinn im TV.
Ist sie deshalb aber ein Nazi?"
Aber schon im Internet steht es etwas anders:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/191011.html
Ja, unsere Schmierfinken in den Stadt-Gazetten scheinen sich nicht mehr 100% einig zu sein.
Und das ist auch gut so.......
E:
Ratze
Das bedeutet aber auch, daß du grinsend und kopfschüttelnd wesentlich Bestandteile unseres Rechtsstaates über Bord wirfst.
Was sollen solche Fehmegerichte?
Wollen wir die Gleichschaltung der Medien wirklích tolerieren?
Wollen wir eine Gesinnungsdiktatur, die wir offenbar wohl sind, sein?
Gemessen am Dritten Reich ist das Peanuts.
Aber gemessen an der Bundesrepublik Deutschland der Achtziger Jahre sind wir nun eben eine Gesinnungsdiktatur mit Inquisitionsgerichten!
eintiroler
11.10.2007, 16:57
Quelle: News-Ticker Bild-Online.de
Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?
http://www.youtube.com/watch?v=JU6_LJE0I04
Schweinerei!!!!
klartext
11.10.2007, 17:03
Auf Grund der Reaktionen und des breites Interesses kann man heute schon feststellen, dass der Vorgang einen wunden Punkt in unserer Geselslchaft getroffen hat, der hoffentlich zu einer neuen Nachdenklichkeit führt.
Wenn sich solche Vorgänge zu oft wiederholen und geduldet werden, sind wir am Ende der Demokratie angelangt.
Die Aufregung darüber ist deshalb berechtigt und dringend notwendig, um jeden Gewöhnungsprozess zu vermeiden.
Hier kann jeder diskutieren, der (anders als bei den Themen des Tages) eine sachliche differenzierte Diskussion zum Thema fördern will.
M.E. ist Eva - soweit ich es beurteilen kann - kein Nazi.
Sie ist vermutlich noch nicht mal ein Nazi-Sympathisant.
Sie ist allerdings auch kein Unschuldslamm, da einige ihrer Aussagen - sowohl auf der Pressekonferenz als auch bei Kerner - den gefährlichen Eindruck erwecken, dass Eva die NS-Zeit beschönigt.
M.E. hat sich Eva "verrannt" in der Art, ihre Bücher und ihre familienpolitischen Ideen zu promoten. Entweder ist es Dummheit oder Trotz, weshalb sie sich nicht von der NS-Beschönigung distanziert.
Möglicherweise fühlt Eva sich auch verfolgt von der Presse und wegen der Kündigung durch den NDR, so dass sie sich aus dieser Motivation der "Selbstverteidigung" heraus immer tiefer reinreitet in trotzige bis unsägliche Thesen.
Der Satz von Eva auf der Pressekonferenz war zumindest sehr missverständlich und gefährlich, denn der Satz brachte zum Ausdruck, dass die Nazis besser waren als die 68er Generation und dass die Nazis irgendwelche guten Familienwerte gepflegt hätten.
Der Satz bei Johannes B. Kerner "Aber es wurden damals (in der NS-Zeit) auch Autobahnen gebaut, und wir fahren heute alle darauf" ist ebenfalls sehr missverständlich und gefährlich.
Dieser Autobahn-Satz bei Kerner beschönigt die NS-Zeit und sorgt zu Recht für Empörung. Der Satz stellt einen Splitter nützliches aus der Nazi-Zeit in den Mittelpunkt, was automatisch den Eindruck einer Relativierung und Beschönigung der NS-Zeit hervorruft.
Solch einen Autobahn-Satz kann man nicht ernsthaft in dieser positiven Form äußern. Man kann solch einen Satz nur ironisch/sarkastisch äußern oder wenn man gleichzeitig darauf hinweist, dass die NS-Diktatur ein Übel war. Denn anderenfalls tritt der Beschönigungs-Effekt ein.
Dies müsste Eva angesichts ihres Alters und ihrer Stellung verstehen und wissen!
Aber auch Kerner hat m.E. heftigere Fehler gemacht:
Die Sendung bei Kerner war chaotisch und schlecht zuammengestellt.
Mario Barth, Margarethe Schreinemakers und Senta Berger hatten mit dem Thema Eva Herman nichts zu tun, und sie hatten auch wenig zum Thema zu sagen.
Zudem: Der eingeladene Historiker war unsachlich, beleidigend und parteiisch.
Erstmal beschimpfte der Historiker die Eva gleich im ersten Satz als "pathologisch", was ein Armutszeugnis für einen Wissenschaftler ist.
Dieser beleidigende Satz wird in der öffentlichen Berichterstattung auch gerne unterschlagen.
Zudem meinte der Historiker, dass der Begriff "Gleichschaltung" nicht benutzt werden dürfe, weil er eindeutig Nazi-Vokabular sei. Dieser Meinung war auch Kerner.
Das halte ich für falsch.
Zu Recht hat Eva erwidert, dass der Begriff "Gleichschaltung" heute oft von der Presse verwendet wird. Der Begriff Gleichschaltung ist m.E. längst wieder im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen, wenngleich er auch nur im negativen kritisierenden und zuspitzenden Sinne verwendet wird.
Wer den Begriff Gleichschaltung verwendet, ist in der Tat noch kein Nazi. Es kommt - wie immer - nicht auf einzelne Begriffe sondern auf den Zusammenhang und Inhalt und die Person an.
Der Rauswurf Evas war m.E. auch übertrieben. Er kam dadurch zustande, dass Senta Berger sauer wurde und sagte, dass sie jetzt gehen wollte, weil sie nicht mehr über das Eva-Thema reden wollte. Wenn Senta gehen wollte, dann soll sie eben gehen! Das ist kein Grund die Eva rauszuwerfen. Und wenn Kerner der Senta Berger ein ganz anderes Gesprächsthema versprochen hatte, dann ist Kerner selbst der Schuldige und nicht die Eva!
Fazit:
1. Eva hat wenig dazu gelernt und trotzt mit gefährlichen Aussagen rum, anstatt sich von NS-beschönigenden Aussagen zu distanzieren. So viel Hirn müsste Eva haben, dass man die NS-Zeit nicht beschönigen darf, zumal es in der NS-Zeit nichts zu beschönigen gibt.
2. Kerner hat als Moderator versagt.
Deine Ferndiagnosen sind Stochern im Nebel.
Tatsache ist dass man Eva Herman eine Nazi-Diskussion aufdrückt hat um sie und ihre Ideen zu diffamieren.
Der Kern der EVA-Aussagen ist einfach:
Die Frau ist der Träger des Kindesglücks für sich und die Familien.
Diese Aufgabe sollten Frauen wieder selbstbewusst und vermehrt wahrnehmen.
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu begreifen.
Und dass dies auch Hitler gefallen hätte ist doch nun wirklich kein Grund es nicht zu tun.
Übrigens Hitler war Nichtraucher.
Ist diese Antirauchkampagne etwa auch ein solches Neonazi-Bubenstück?
Sind wir nicht alle langsam gaga?
bernhard44
11.10.2007, 17:07
http://www.youtube.com/watch?v=JU6_LJE0I04
Schweinerei!!!!
ich hab mir das eben nochmal angesehen............es ist wirklich zum erbrechen, dieses aufgesetzte Geseiere der Schreinemakers und das moralisierende Stück Kerner, im Verbund der Gutmenschentante Senta und dem (was hat man dem eigentlich gegeben) Kasper Barth!
Ein übelstes Machwerk! Und ein Zeitdokument aller erster Güte. Sonst will wieder keiner was gewusst haben...........:]
Mondmann
11.10.2007, 17:11
Das ist heute im Politbetrieb 1:1 dasgleiche, kein Deut anders. Nur es bedarf eines Umfeldes, das diese Vergangenheit negativ bewertet und das aktive Mitwirken als Tabu.
So wurde Helmut Schmidt durch seine Teilnahme an Schauprozessen versucht, ein Strick zu drehen, der wiederum bemühte sich erfolgreich darzulegen, dass in erster Linie diejenigen zu solchen Schauprozessen geschickt wurden, deren Linientreue man eben nicht für besonders stark hielt.
Wenn es so gewesen wäre, wie immer behauptet wird, wozu dann der Aufwand, warum nicht einfach ein "Ja, und?". Weswegen die unzähligen Debatten über persönliche Schuld etc., wenn damals der verbrecherische Charakter des NS-Regimes Konsens gewesen wäre?
Deine Ausgangsfrage wie m.E. die jeweils einzelne Vergangenheitsbetrachtung in der noch jungen BRD ausgefallen ist,habe ich zweifach beantwortet.Die erste wurde von Dir noch kommentiert,die zweite scheinbar ausser Acht gelassen.Sei´s drum,aber was möchest Du denn eigentlich?
Habe mit keinem Wort gesagt,daß der Verbrechenscharakter des NS-Regimes im direkten Anschluß seines Untergangs oder später in den 60ern Konsens gewesen ist,sondern das genaue Gegenteil.Deshalb habe ich,um zum Anfang unseres sonderbaren Dialogs zurückzukehren,auch die Frankfurter Schule als in dieser Angelegenheit as dienlich und notwendig bezeichnet.
Haben wir es damit zu einem Abschluß gebracht?
klartext
11.10.2007, 17:15
ich hab mir das eben nochmal angesehen............es ist wirklich zum erbrechen, dieses aufgesetzte Geseiere der Schreinemakers und das moralisierende Stück Kerner, in Verbund der Gutmenschen Tante Senta und dem (was hat man dem eigentlich gegeben) Kasper Barth!
Ein übelstes Machwerk! Und ein Zeitdokument aller erster Güte. Sonst will wieder keiner was gewusst haben...........:]
Warum nur erinnert mich dieser Puddingjüngling Kerner mehr und mehr an den Fernsehpastor Fliege ?
Steht das im Grundgesetz? :shock:
Du darft mich Lumpi nennen, denn von Dir Lump genannt zu werden ist mir eine Ehre.
:stolz:
Das Grundgesetz, Rosmarin, ist nicht die einzige Quelle der deutschen Kultur.
Wir sind ein tausendjähriges Reich.
Verzeihung, das waren wir ja schon 1870 (1000 Jahre Vertrag von Mersen).
Nun sind wir ein 1.137jähriges Reich.
Haben vieles schon gesehen und erlebt.
Und sind noch immer Deutsche und werden es auch immer sein.
Nun ist unser Vaterland wohl in Gefahr, wie schon so oft in unserer Geschichte.
Doch auch dieses mal werden wir uns, unser Land und unsere Kultur bewahren.
Warum nur erinnert mich dieser Puddingjüngling Kerner mehr und mehr an den Fernsehpastor Fliege ?
Beide weisen denselben Schmierwurstfaktor auf. In dieser löblichen Reihe darf aber auch Journalisten-Imitator Beckmann keinesfalls fehlen.
Praetorianer
11.10.2007, 17:20
Deine Ausgangsfrage wie m.E. die jeweils einzelne Vergangenheitsbetrachtung in der noch jungen BRD ausgefallen ist,habe ich zweifach beantwortet.Die erste wurde von Dir noch kommentiert,die zweite scheinbar ausser Acht gelassen.Sei´s drum,aber was möchest Du denn eigentlich?
Habe mit keinem Wort gesagt,daß der Verbrechenscharakter des NS-Regimes im direkten Anschluß seines Untergangs oder später in den 60ern Konsens gewesen ist,sondern das genaue Gegenteil.Deshalb habe ich,um zum Anfang unseres sonderbaren Dialogs zurückzukehren,auch die Frankfurter Schule als in dieser Angelegenheit as dienlich und notwendig bezeichnet.
Haben wir es damit zu einem Abschluß gebracht?
Nein, eigentlich nicht, deine Antwort zeigt vielmehr, dass wir aneinander vorbeigeredet haben und ich nicht ganz verstehe, worauf du hinauswillst. In einem übersichtlicheren Strang hätte ich vielleicht Muße dazu zurückzublättern und mir alles nochmal durchzulesen.
Hier aber können wir es gerne bewenden lassen, weil ich bestimmt keine Lust habe, ein paar Stunden hin und her zu blättern.
Haloperidol
11.10.2007, 17:23
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mich vorher schon dazu geäussert hatte ! Du postest Schwachsinn !
Von Drogen war bei ihm nie die Rede, wird aber von den deutschen Polemikern gerne verwendet - er war lediglich in grauer Vorzeit dem Alkohol verfallen. Umso bewundernswerter, dass er den Weg da aus eigener Kraft wieder rausgefunden hat.
Dann muss es für dich eine Neuheit sein zu erfahren, dass auch Alkohol eine Droge ist.
Eínerseits tun das ja so ziemlich alle Eltern und Kinder zumindest in Westdeutschland.
Aber andererseits erzieht ihr Türken eure Kinder nach wie vor zum Nationalismus, zum Islam und zum Faschismus.
Und das ist nun mal das Problem.
Ihr seid die Faschisten. Und nicht wir.
Allerdings werden wir früher oder später nachziehen.
Und dann werden wir sagen können, daß wir die Einheimischen, die Natives sind.
Und ihr die Eindringlinge, die Besatzer.
Und so werdet ihr dann den Gang gehen den alle Besatzer gehen müssen.
Nämlich den Rückzug in eure Heimatländer.
Wir Deutschen haben diesen Rückzug freiwillig und ohne Grund unter Hitler angetreten. Und zwar lange vor dem Zusammenbruch der Ostfront.
Nur, weil es damals so viele Bürgerkriege und Konflikte in den Multikultigesellschaften Osteuropas gab.
Nun seid ihr an der Reihe.
Es ist schon ganz unterhaltsam, zu sehen, mit was für abenteuerlichen Sinnverdrehungen manche Deutschnationale in diesem Forum argumentieren, wenn sie meinen, endlich mal ein Objekt ihres Hasses, ihrer Panik und ihrer Vorurteile vors Korn bekommen zu haben. Dann wird ein offensichtlich hochgebildeter Mensch wie Fatih-Sultan-Mehmet zum finstren Islamisten und Ghettoschläger umgedeutet.
Und all diese Hirnverrenkungen kommen tatsächlich ohne den geringsten Zweifel am Realitätsbezug dieser rassistischen Weltbilder aus?
Kerls, ihr habt hier den lebenden Gegenbeweis für euren unreifen nationalen Reinheitsfanatismus vor euch, und alles was euch dazu einfällt, ist ein wildes irrationales Aufheulen.
Von erwachsen werden haltet ihr nun wahrscheinlich rein gar nichts, wa?
Ich habe mich auf einen seiner Beiträge in einem anderen Strang bezogen.
Du kannst ja ein wenig weiter hier im Forum stöbern.
Dann wirst du schon sehen, wie die Beiträge der Moslems hier im Forum aussehen.
In anderen Foren ist das übrigens ähnlich.
klartext
11.10.2007, 17:28
Beide weisen denselben Schmierwurstfaktor auf. In dieser löblichen Reihe darf aber auch Journalisten-Imitator Beckmann keinesfalls fehlen.
Da hast du recht. Mir scheint, dass am Eingang der öffentlich-rechtlichen eine Schablone angebracht ist und man dort nur hineinkommt, wenn man durchpasst. Was dann herauskommt, hat die absolute Stromlinienform und jeder ist mit jedem austauschbar.
Leben wir vielleicht doch in einer Matrix ?
Eínerseits tun das ja so ziemlich alle Eltern und Kinder zumindest in Westdeutschland.
Aber andererseits erzieht ihr Türken eure Kinder nach wie vor zum Nationalismus, zum Islam und zum Faschismus.
Und das ist nun mal das Problem.
Ihr seid die Faschisten. Und nicht wir.
Allerdings werden wir früher oder später nachziehen.
Und dann werden wir sagen können, daß wir die Einheimischen, die Natives sind.
Und ihr die Eindringlinge, die Besatzer.
Und so werdet ihr dann den Gang gehen den alle Besatzer gehen müssen.
Nämlich den Rückzug in eure Heimatländer.
Wir Deutschen haben diesen Rückzug freiwillig und ohne Grund unter Hitler angetreten. Und zwar lange vor dem Zusammenbruch der Ostfront.
Nur, weil es damals so viele Bürgerkriege und Konflikte in den Multikultigesellschaften Osteuropas gab.Nun seid ihr an der Reihe.
-------------------------------
Man oh man - das hat gesessen!
7136
E:
werten zu bekennen und sich eindeutig vom frauenbild des III.reiches zu distanzieren,
und was geschieht, .... die autobahnen, (gähn),
wer immer noch nicht weiß, dass die
autobahnen eine erfindung der weimarer republik waren, die diese genauso gebaut
hätte ... sie hätte vielleicht lieber sagen sollen, die volksküchen im III.ten waren
.
Bist du aber blöd.
Was sollte sie über "eine Brücke" eines Fehmegerichtes gehen.
Der Stoffel hat ihr gar keine "Brücken" zu bauen.
Und wer hier in diesem Forum immernoch nicht weiß warum sie die Autobahnen angeführt hat, der ist ja nun wirlich nicht ernstzunehmen.
Das hat ja selbst Franek kapiert, sobald er unserem Rat gefolgt ist und die - zugegebenermaßen lange - Sendung angeschaut hat.
Also:
Wenn man keine Ahnung hat, bitte die Klappe halten.
Im Gegensatz zu Franek bitte ich dich nicht, dir die Sendung anzusehen.
Denn Franek ist zwar links, aber nicht blöd.
Aber du kannst dir die Sendung hundertmal, ja tausendmal hinternander ansehen und wirst immernoch nicht merken was hier los war.
Denn du bist dazu tatsächlich nicht in der Lage.
Hinrichtungsjournalist Johannes B. Kerner
Ein ZDF-Talkshowmaster hat gestern Eva Herman in eine Falle gelockt, um sie anschließend mit einem in Deutschland schon länger nicht mehr öffentlich zelebrierten Sadismus zu Hackfleisch zu verarbeiten.
http://www.kreuz.net/article/article.5994.jpg
(kreuz.net) Der umstrittene ZDF-Talkshowmaster Johannes B. Kerner hat die Ex-Moderatorin Eva Herman wie eine Ratte aus seiner Talkshow gejagt und die „Spielregeln der Fairneß“ – so die Tageszeitung ‘Welt’ – über Bord geworfen.
Kerner entließ seinen Gast nach einem 50minütigen Scheindisput – ein fataler Tiefpunkt im deutschen Journalismus der Nachkriegszeit.
„Relativ schnell wurde deutlich, daß es der Redaktion einzig und alleine darum ging, Frau Herman nach ihrem Rauswurf als Moderatorin der NDR-Talkshow noch einmal an den Pranger zu stellen“ – so Antje Hildebrandt in der deutschen Tageszeitung ‘Welt’.
Frau Herman versuchte vergeblich, gegen die tauben Ohren Kerners und seiner geladenen Gäste anzureden..............
ganzer Artikel:
Ob ich katholisch werden sollte?
Rudie can´t fail, oder was?
Nun ja.
Schön, daß du unser Forum hier gefunden hast.
Aber du bist hier derjenige, der hereinplatzt und losbölkt.
Ich will es dir nachsehen, aber du solltest zumindest anfangs nicht nur schreiben, sondern auch lesen.
Mondmann
11.10.2007, 17:43
[/B]
Und ich habe Ihnen glatt geglaubt,Sie würden mich ignorieren.Darf ein kernigdeutscher Recke wie sie denn lügen?Wo sind Sie hin,die guten alten Werte?
Außerdem müßen sich schon entscheiden,als was sich mich in Ihrer Freude an der einfachen Wahrheit denn nun klassifizieren wollen.
Ideologiefrei oder rote Socke,entweder-oder.Ist ganz einfach,wie mit oder ohne Ketchup.Seien Sie entscheidungsfreudig!
Und bitte unterlassen sie die verächtlichen Kommentare bezüglich meiner Medienrezeption,ich möchte mich hinsichtlich des verrottenden Zustands der deutschen Jugend und der gestörten Befindlichkeiten der wahren deutschen Volksseele nur ebenso gut auskennen,wie Sie es schon mehrfach eindrücklich unter Beweis gestellt haben.
Das Recht auf Achtung des Alters greift übrigens nur dann,wenn aus den Worten desjenigen,der es in Anspruch nimmt,wenigstens ein Funke Lebensklugheit oder Weisheit klingt.Ansonsten ist es einfach nur albern,ein angestaubtes Todschlägerargument.
Und nun,zum letzten Mal,hören Sie auf über ein System zu klagen,daß seine Schwachstellen an anderen Punkten hat,als Sie sie vermuten.Ich kann nichts für Ihr persönliches Elend und Ausgegrenztheit.Suchen Sie die Gründe dafür zur Abwechslungs doch auch mal bei sich selbst.
Anbei,ich empfinde meinen Sprachgebrauch als für einen Swasi ganz in Ordnung.
@Eridani
Woraus entnimmst du das E. Hermann Patriotisch eingestellt ist? Sie hatt sich bisher noch nicht zum Thema Patriotismus geäussert.
Blablabla.
:leier:
Ich habe mir die Sendung dann also im Stream angeschaut, nachdem es so einen Aufstand darum gab.
Fernsehen von Idioten, mit Idioten, für Idioten. Da stank nun wirklich alles. Allein die Auswahl der Gesprächspartner war schon ganz großartig. Senta Berger, die große Dame der deutschen Schauspielkunst, wenn man TV-Rollen und das Mitwirken in C- bis X-Filmchen für große Schauspielkunst halten will. Der Klassiker "Toll trieben es die alten Germanen" in ihrer außerordentlichen Leinwandhistorie hat sie wahrscheinlich als themenkompetent erscheinen lassen. Margarethe Schreinemakers, Pionierin des professionellen Heulsusentums, Steuerkreative und hysterisches Huhn von einigem Rang. Dazu ein hinterrangiger Komiker und eine historische Koriphäe, die wohl doch lieber Psychologe geworden wäre und sich dafür mit einer Spontandiagnose auch gleich mal bewarb. Darüber thronte als rosaroter Kuschelinquisitor Johannes B. Kerner.
Was Frau Hermann zu sagen hatte, zum Inhalt äußere ich mich mal nicht, wurde entweder ignoriert oder ihr konsequent im Mund herumgedreht, um sich selbst als Speerspitze des Edelmenschentums an dieser höllisch gefährlichen Brandstifterin zu beweisen, die die großmütigen Angebote doch endlich abzuschwören und sodann als blondes Dummchen auch mal wieder geknuddelt zu werden, einfach abwies.
Da mußte sie doch wissen, daß so etwas abgestraft wird. Normal.
Ich als Zuschauer habe einiges lernen können. Es gibt ganz schrecklich böse Wörter, die man nur aussprechen sollte, wenn man mal richtig niedergemacht werden will. `Autobahn´ geht zum Beispiel gar nicht. Da bekommen sogar abgezockte Steuerbetrügerinnen, die doch eigentlich über gute Nerven verfügen sollten, ganz leicht mal Herzklopfen.
Alternden Schauspielerinnen, die durch grandiose Auftritte in debilstmöglichen Tittenfilmchen einst zum Wandel der Gesellschaft beigetragen haben, widerspricht man sowieso nicht, vor allem, wenn sie mit 67 noch keinen Tag älter aussehen als 64. Bei so einem Mangel an Kinderstube kann eine Gran Dame schonmal die Contenance verlieren und wiederholt mit ihrem Abgang drohen, solange jedenfalls, bis sie ihren Willen und die Lümmeline ihre gerechte Strafe bekommen hat. Auch normal. Nachwuchsdiven versuchen das bisweilen mit Luftanhalten.
Kerner wiederum richtet auch mal Duzkollegen freundlich lächelnd öffentlich hin, wenn es der eigenen Karriere zu nützen scheint. Danach kam man sich ja immer noch entspannt der Komödie widmen.
Man mag von Eva Hermann halten, was man will, hier war sie ein, womöglich allzu williges Opfer, dem man keinen Ausweg ließ, während man ihr freundlichst zulächelte, man möge sie doch. Da scheint es fast gerecht, daß sie durch dieses Tribunal noch einige Bücher mehr verkaufen wird.
Eigentlich, muß ich gestehen, hat mich der Schund ganz ordentlich unterhalten. Ich mag halt Dreck, der sich noch traut dreckig zu sein. Besonders, wenn er richtig dreckig ist. Genaugenommen nur dann.
Allerdings frage ich mich, wieviele von Frau Hermanns Lesern aus der katholisch konservativen Ecke, die ihr inhaltlich zustimmen mögen, sehen sich jetzt mit ihr ins rechtsextreme Lager gedrängt und fragen sich jetzt erstmals, ob sie sich die NPD und ihr Programm nicht mal genauer anschauen sollten. Sie kriegen es ja laut und häufig genug vor den Latz geknallt, daß die eben das vertreten, was sie für gut befinden.
Also sind alle zufrieden. Richter und Jury konnten den dunklen Teil ihrer Libido mal halbwegs ausleben. Frau Hermann und damit auch ihr Verleger haben prima Werbung erhalten. Die NPD gleich mit und damit freuen sich auch die echten Demokraten, die denen ja irgendwie ein paar Prozentchen gönnen müssen, weil sie sonst als Feindbild nicht mehr taugen. Wir haben mitansehen können, wie unbelehrbar und gefährlich Rechtsradikale blonde Ex-Tagesschausprecherinnen doch sind. Daß ersichtlich wurde, wieviel Vergnügen auch rotgrüne Vorzeigekuschler an öffentlichen Scheinprozessen haben können, naja, wer wird ihnen das verdenken. Man hat ja nur versucht die Angeklagte beruflich zu vernichten, nicht physisch, wie das echte Faschisten getan hätten. Und daß es die irgendwie kaum noch zu geben scheint, macht den heroischen Kampf gegen sie tatsächlich deutlich entspannter. Da können wir alle mal ein bißchen Sophie Scholl oder Graf Stauffenberg spielen, daheim auf der Couch und dankenswerter Weise ohne Schafott und Erschießungskommando. Das wäre denn doch ein wenig hart für den dezenten Griff nach dem Heldentum, wo man doch schon bei Erwähnung des Wortes `Autobahn´ ins Hyperventilieren gerät. Antifaschismus ist richtig klasse, so ganz ohne Faschisten.
Tatsächlich eine Sternstunde des politischen Fernsehens.
So weit ich weiß, lebt die Frau gute Herman noch, und bis auf ihre gekränktes Ego, geht es ihr meines Wissens nach gut. Das System, das sie auch so toll findet, hätte für einen Menschen, dessen Meinung ihm nicht gefiel schon mal das Krematorium angeworfen.
Hier sieht man schön warum ihr Sozen so dermaßen scheiße seid.
Wir, die Normalos, haben unsere Wertmaßstäbe im Westdeutschland der Achtziger Jahre entwickelt.
Da waren wir tatsächlich noch ein freies, demokratisches und glückliches Land.
Aber ihr doofen Sozen kennt nur die Werte und Maßstäbe der Nazuis.
Und alles, aber auch wirklich alles, was die nicht topt, ist für Deinesgleichen noch absolut im grünen Bereich.
Für uns dagegen nicht.
Und das begreift ihr einfach nicht.
Ihr Gutmenschen seid nur gut im Vergleich zu den aller perversesten unter den Nazis.
Jeder Durchschnittsnazi war besser als ihr.
Denn ihr habt euch als Meßlatte nur die Perversesten unter ihnen rausgepickt.
Und verglichen mit denen seit ihr ja tatsächlich Gutmenschen.
Aber verglichen mit uns Normalos seid ihr nur noch abartig.
@Eridani
Woraus entnimmst du das E. Hermann Patriotisch eingestellt ist? Sie hatt sich bisher noch nicht zum Thema Patriotismus geäussert.
Bin zwar nicht Eridani, aber sie hat die Befürchtung geäußert, wir Deutschen könnten aussterben. Eindeutiges Indiz.
Definieren Sie bitte "anständiger, vernünftiger Deutscher".
Das ist hier alles irgendwie off-topic.
Könntest du dir bitte für dein Thema einen passenderen Strang aussuchen?
Es geht hier um Eva Hermann, die gleichgeschalteten Medien, Nazivergleiche und Familienpolitik.
Nicht um Türken.
Mondmann
11.10.2007, 18:00
Ich entschuldige mich aufrichtig bei Dir,daß elende Volksverräter und linksfaschistische Gesinnungsgenossen der gleichgeschalteten Systemmedien(knackiger Jargon,man fühlt sich direkt drei Meter größer),Deine an sich strahlend reine Seele in die Niederungen der Schadenfreude herabgenötigt hat.
Freiherr
11.10.2007, 18:02
Ich hab mir eben auch die gesamte Show auf utube angesehen.
Was für ein Schmierentheater! Obwohl schon direkt am Anfang der Sendung die Unschuld Hermanns f a k t i s c h bewiesen wurde, wurden die selben Vorwürfe wieder erhoben.
Dann hängt man sich an dem Begriff "Gleichschaltung" auf, ("das haben die Nazis auch gesagt").
Ich sage: J E D E R Zuschauer kann sehen, wie Meinungsfreiheit heutzutage erschreckend stark, eingeschränkt wird.
Da werden Zitate verfälscht, Dinge miteinander verwoben, die überhaupt nicht zusammen gehören.
Schon die Zusammensetzung der Diskussionsteilnehmer: Lächerlich.
Vor allem Mario Barth ist total fehl am Platz.
Mit höchster Sorge sehe ich der Zukunft entgegen, denn in diesem Punkt hat Hermann recht: Dies führt nur zu einer Stärkung der extremistischen Kräfte in Deutschland!
Quo vadis
11.10.2007, 18:03
Das Problem ist nicht, dass man keine Autobahnen oder Schäferhunde loben darf.
Selbstversrändlich darf man Autobahnen und Schäferhunde toll finden.
Das Problem ist, dass Eva die Autobahnen im Zusammenhang mit der NS-Zeit gelobt hat.
Das Problem ist, dass Herman, überhaupt nicht Autobahnen im 3. Reich gelobt hat, sondern gesagt hat, dass es diesen Begriff schon damals gab und wir heute drauf fahren, also täglich diesen Begriff verwenden.Es ging bei der Autobahn Sache lediglich um die Begrifflichkeit--das wurde bewußt von Kerner und Mitkämpfern fehlinterpretiert.
Und bei uns versucht man halt nur, sie zu ruinieren. Wie standest Du seinerzeit eigentlich zu den Repressalien, die amerikanische Promis erleiden mußten, die sich kritisch über Bush und den Irakkrieg äußerten? Sahst Du da ein Abdriften der USA in ein totalitäres Regime, wie viele hierzulande das nicht oft genug herauströten konnten?
Wer ist Kerner?
Ein linker Konzernknecht der auf dem zweiten Auge blind ist.
Er sieht nicht nur schlechter er ist auch schlechter.
Devils Eyebrow
11.10.2007, 18:05
ich hab mir das eben nochmal angesehen............es ist wirklich zum erbrechen, dieses aufgesetzte Geseiere der Schreinemakers und das moralisierende Stück Kerner, in Verbund der Gutmenschen Tante Senta und dem (was hat man dem eigentlich gegeben) Kasper Barth!
Mein Gott, langsam ist es wirklich nur noch lächerlich, was hier im Forum über Eva Herman gebarmt wird und welche Vergleiche nun schon zu Kerners in der Tat misslungener Sendung gezogen werden. Hier verschwimmen vollends die Maßstäbe.
Na schön, ein voreingenommener Moderator wollte Herman einen Widerruf ihrer missglückten Äußerungen entlocken, ihr die Chance geben, alles richtig zu stellen und alles wäre wieder in Butter und Evchen wieder in der großen Fernseh-Familie aufgenommen. Die verpatzt es natürlich aus Trotz und verstrickt sich immer weiter in ihre mit Halbwissen anreicherten Thesen. Schließlich wird sie -zu Unrecht womöglich- hinauskomplimentiert.
Na und?
In Deutschlands trashigen Nachmittagsshows werden tagtäglich Menschen auf noch viel gemeinere Weise ihrer Würde beraubt oder entblößen sich zur Belustigung des Pöbels selbst bis zum geht nicht mehr. Und auch in seriöseren Sendungen kommt es immer mal wieder vor, dass Gäste vorgeführt oder unfair behandelt werden.
Aber die Meute hier im Forum, die ihre Ikone geschändet sieht, flippt darob geradezu aus, Vergleiche mit den sowjetischen Schauprozessen oder Freislers Blutgerichtshof werden gezogen, die absurder oder grotesker nicht sein könnten. Denn damals standen am Ende nicht eine geschasste Moderatorin, sondern Leichenberge. Aber in der Wahrnehmung der zornentflammten Konservativen mutiert das ZDF plötzlich zum Tribunal, zum öffentlichen Hinrichtungsort, wobei auch einige Medien auflagenfördernd mit alarmistischen Überschriften einen Skandal ausrufen, wo keiner ist. Und es wird geraunt von Meinungsmafia und Diktatur, vom Ende der Demokratie im Lande...Spinnt ihr vollends?
Wegen solch eines Kinkerlitzchens? Um die Demokratie ist es hierzulande in der Tat schlecht bestellt, aber aus ganz anderen und wesentlich komplexeren Gründen, als einer umstrittenen Buchautorin.
Eva Herman kann eine öffentliche Website betreiben, sie kann Bücher schreiben und verkaufen, sie kann Einladungen wahrnehmen und öffentliche Auftritte absolvieren, Interviews geben, sie bekommt eine Platform im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geboten, wertvolle Sendezeit wird verschwendet (na gut, Marienhof und wie sie alle heißen, ist nicht unbedingt wertvoller), damit sie ihre kruden Thesen erläutern kann, natürlich nicht im Gespräch mit echten Experten zum Thema, das wäre dann doch eine Nummer zu hoch und würde womöglich auch die Zuschauer überfordern, der Sender will ja Quote machen. Nur muss sie sich Kritik zu ihren Ansichten gefallen lassen, wie schon andere vor ihr.
Und es ist mal wieder die Rede von Tabus, über die man angeblich nur flüstern darf. Bullshit! Wer sich zum Dritten Reich äußert oder Vergleiche zieht, sollte sich eingehend über die Materie informieren oder es unterlassen und nicht Halbgares mal ebenso daherfaseln, wie es Eva während der PK tat. Denn es handelt es nunmal um die blutigste Diktatur auf Deutschen Boden und Einzelnes lobend herauszugreifen, ohne es im Gesamtzusammenhang einzuordnen, zeugt nunmal von einem mehr als bescheidenem Wissenschafts- und Geschichtsverständnis und darf zu Recht kritisiert werden. Jedermann weiß, dass einige familienrechtliche, in diesem Sinne 'apolitische' Gesetze, die unter den Nazis entstanden, auch heute noch Gültigkeit besitzen, warum sollte man darum auch Aufhebens machen?
Nur dann kommen irgendwelche Flachpfeifen im Forum und fragen allen Ernstes: "Im Dritten Reich wurde auch geatmet? Das dürfen wir bestimmt auch bald nicht mehr!" Was soll man da noch erwidern? :wand: :wand: :wand:
harlekina
11.10.2007, 18:06
Ich habe mir die Sendung dann also im Stream angeschaut, nachdem es so einen Aufstand darum gab.
(.......)
Das solltest du literarisch der Nachwelt hinterlassen. Tolles Wortgemälde!
Unabhängiger Kandidat
11.10.2007, 18:06
Es ist einfach erschreckend, wie die Demokratie in diesem Land mit Füßen getreten wird.
Naja, solange wir durch die " großen Parteien " kontrolliert werden, wundert mich in diesem Land nichts mehr.
Die Gründerväter würden sich im Grabe umdrehen, denn Demokratie, wie es 1949 gedacht war, ist dies schon lange nicht mehr.X(
Bin zwar nicht Eridani, aber sie hat die Befürchtung geäußert, wir Deutschen könnten aussterben. Eindeutiges Indiz.
Diese Frau lebt nicht für ihre Ideale, sondern nur für Geld und ihre Karriere. Ich kann den Kerner auch nicht austehen aber E. Hermann ist mir genauso unsympathisch da sie eine Heuchlerin ist......
Devils Eyebrow
11.10.2007, 18:09
Den fand ich noch besser!
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1667779&postcount=12
Dies führt nur zu einer Stärkung der extremistischen Kräfte in Deutschland!
Deren es auch dringend bedarf als Gegengewicht gegen die extremistischen Kräfte die im Fernsehen ihren "HexenTanz" aufführen dürfen.
Das Problem ist, dass Herman, überhaupt nicht Autobahnen im 3. Reich gelobt hat, sondern gesagt hat, dass es diesen Begriff schon damals gab und wir heute drauf fahren, also täglich diesen Begriff verwenden.Es ging bei der Autobahn Sache lediglich um die Begrifflichkeit--das wurde bewußt von Kerner und Mitkämpfern fehlinterpretiert.
Meine vollste Zustimmung. Entweder, die Truppe ist völlig außerstande ganze Sätze im Zusammenhang zu erfassen, oder das war die pure Absicht, einen Vorwand für die Schlachtung zu finden.
Misteredd
11.10.2007, 18:12
Fernsehen von Idioten, mit Idioten, für Idioten. Da stank nun wirklich alles. Allein die Auswahl der Gesprächspartner war schon ganz großartig. Senta Berger, die große Dame der deutschen Schauspielkunst, wenn man TV-Rollen und das Mitwirken in C- bis X-Filmchen für große Schauspielkunst halten will. Der Klassiker "Toll trieben es die alten Germanen" in ihrer außerordentlichen Leinwandhistorie hat sie wahrscheinlich als themenkompetent erscheinen lassen. Margarethe Schreinemakers, Pionierin des professionellen Heulsusentums, Steuerkreative und hysterisches Huhn von einigem Rang. Dazu ein hinterrangiger Komiker und eine historische Koriphäe, die wohl doch lieber Psychologe geworden wäre und sich dafür mit einer Spontandiagnose auch gleich mal bewarb. Darüber thronte als rosaroter Kuschelinquisitor Johannes B. Kerner.
Was Frau Hermann zu sagen hatte, zum Inhalt äußere ich mich mal nicht, wurde entweder ignoriert oder ihr konsequent im Mund herumgedreht, um sich selbst als Speerspitze des Edelmenschentums an dieser höllisch gefährlichen Brandstifterin zu beweisen, die die großmütigen Angebote doch endlich abzuschwören und sodann als blondes Dummchen auch mal wieder geknuddelt zu werden, einfach abwies.
Ich als Zuschauer habe einiges lernen können. Es gibt ganz schrecklich böse Wörter, die man nur aussprechen sollte, wenn man mal richtig niedergemacht werden will. `Autobahn´ geht zum Beispiel gar nicht. Da bekommen sogar abgezockte Steuerbetrügerinnen, die doch eigentlich über gute Nerven verfügen sollten, ganz leicht mal Herzklopfen.
Alternden Schauspielerinnen, die durch grandiose Auftritte in debilstmöglichen Tittenfilmchen einst zum Wandel der Gesellschaft beigetragen haben, widerspricht man sowieso nicht, vor allem, wenn sie mit 67 noch keinen Tag älter aussehen als 64. Bei so einem Mangel an Kinderstube kann eine Gran Dame schonmal die Contenance verlieren und wiederholt mit ihrem Abgang drohen, solange jedenfalls, bis sie ihren Willen und die Lümmeline ihre gerechte Strafe bekommen hat. Auch normal. Nachwuchsdiven versuchen das bisweilen mit Luftanhalten.
Kerner wiederum richtet auch mal Duzkollegen freundlich lächelnd öffentlich hin, wenn es der eigenen Karriere zu nützen scheint. Danach kam man sich ja immer noch entspannt der Komödie widmen.
Man mag von Eva Hermann halten, was man will, hier war sie ein, womöglich allzu williges Opfer, dem man keinen Ausweg ließ, während man ihr freundlichst zulächelte, man möge sie doch. Da scheint es fast gerecht, daß sie durch dieses Tribunal noch einige Bücher mehr verkaufen wird.
Eigentlich, muß ich gestehen, hat mich der Schund ganz ordentlich unterhalten. Ich mag halt Dreck, der sich noch traut dreckig zu sein. Besonders, wenn er richtig dreckig ist. Genaugenommen nur dann.
Allerdings frage ich mich, wieviele von Frau Hermanns Lesern aus der katholisch konservativen Ecke, die ihr inhaltlich zustimmen mögen, sehen sich jetzt mit ihr ins rechtsextreme Lager gedrängt und fragen sich jetzt erstmals, ob sie sich die NPD und ihr Programm nicht mal genauer anschauen sollten. Sie kriegen es ja laut und häufig genug vor den Latz geknallt, daß die eben das vertreten, was sie für gut befinden.
Also sind alle zufrieden. Richter und Jury konnten den dunklen Teil ihrer Libido mal halbwegs ausleben. Frau Hermann und damit auch ihr Verleger haben prima Werbung erhalten. Die NPD gleich mit und damit freuen sich auch die echten Demokraten, die denen ja irgendwie ein paar Prozentchen gönnen müssen, weil sie sonst als Feindbild nicht mehr taugen. Wir haben mitansehen können, wie unbelehrbar und gefährlich Rechtsradikale blonde Ex-Tagesschausprecherinnen doch sind. Daß ersichtlich wurde, wieviel Vergnügen auch rotgrüne Vorzeigekuschler an öffentlichen Scheinprozessen haben können, naja, wer wird ihnen das verdenken. Man hat ja nur versucht die Angeklagte beruflich zu vernichten, nicht physisch, wie das echte Faschisten getan hätten. Und daß es die irgendwie kaum noch zu geben scheint, macht den heroischen Kampf gegen sie tatsächlich deutlich entspannter. Da können wir alle mal ein bißchen Sophie Scholl oder Graf Stauffenberg spielen, daheim auf der Couch und dankenswerter Weise ohne Schafott und Erschießungskommando. Das wäre denn doch ein wenig hart für den dezenten Griff nach dem Heldentum, wo man doch schon bei Erwähnung des Wortes `Autobahn´ ins Hyperventilieren gerät. Antifaschismus ist richtig klasse, so ganz ohne Faschisten.
Geiler Beitrag! :top:
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------
Ich möchte an Adolf Hennecke erinnern, Aktivist der 1.Stunde nach dem 2.Weltkrieg in der DDR.
Soweit ich mich erinnere, hatten die Bonzen mit seinem Vornamen kein Problem.:cool:
Damals mußte man sich noch um wichtigeres kümmern - als das Herumrühren in der Asche des 3.Reiches - was ja heute die wichtigste Beschäftigung von Rot/Grün/Links ist, - um aufmüpfige Meinungen der Deutschen nieder zu halten.
E:
Na ja, solche Adolfs gab es natürlich immer.
Die haben ihren Namen auch nicht versteckt.
Auch mein Großvater, Jahrgang 1903, hieß Adolf.
Das war ein völlig nomaler und häufiger Vorname.
Mondmann
11.10.2007, 18:14
Es ist sogar mal gut, einen zweiten Strang zu eröffnen, da in dem ersten neben dem eigentlichen mittlerweile 1000 andere Themen diskutiert werden.
Meine Meinung zu Eva Hermann:
Entweder hat sie psychische Probleme in den Wechseljahren und/oder aber sie will einfach mal einen richtigen Verkaufsschlager landen. Sie kann natürlich schreiben, dass sie mit ihrer Situation nicht zufrieden ist und im Nachhinnein lieber sich auf eine Familie eingelassen hätte, meinetwegen auch alterweise Ratschläge geben, was ich aber nicht verstehe, sind Leute, die sich auf einen politischen Feldzug begeben und anderen Leuten die richtige Lebensweise in sehr engen Grenzen vorschreiben wollen. Jedenfalls wirkte es auf mich so, als wollte sie krampfhaft mal die Rolle als Tabubrecherin ausprobieren. Sie wirkt auf mich unglaubwürdig, mediengeil und möchtergernmissionarisch. Ihre Thesen - soweit bisher zitiert - sind ein paar abgedroschene Allgemeinplätze, die einfach unnötig und so platt sind, dass niemand sie als familienpolitische Analysen ernst nimmt.
Die Sendung bei Kerner:
Eine armselige Vorstellung von einigen Talkschow- unf Hobbyantifaschisten, die vielleicht ebenso dämlich wie Eva Herman sind, auf jeden Fall einen Auftritt hingelegt haben, der an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Allerdings verstehe ich nicht, was die Verschwörungstheoretiker wollen, die Leute hatten ihren kurzen Spaß, haben sich vielleicht unheimlich gut gefühlt, aber die Printmedien machen sie dafür jetzt zur Sau. Jetzt können sie in den Printmedien lesen, was für armselige Würstchen sie sind.
Nun gut,jetzt verstehe ich Deinen Einwurf bezüglich meines Kommentars zu der gestrigen Hinrichtung seitens des Hohepriesters der pc Johnny K.
Habe wohl ob der Wust auch etwas den Überblick verloren.
Ist aber auch mal aufregend ;)
Du must schon eine traurige Person sein. Tut mir leid.
Wo wohnst du eigentlich?
Naja, wenn Ihr das nicht löscht, dann wird es stehen bleiben.
Ich entschuldige mich aufrichtig bei Dir,daß elende Volksverräter und linksfaschistische Gesinnungsgenossen der gleichgeschalteten Systemmedien(knackiger Jargon,man fühlt sich direkt drei Meter größer),Deine an sich strahlend reine Seele in die Niederungen der Schadenfreude herabgenötigt hat.
Dann gehe hin und bessere dich.
harlekina
11.10.2007, 18:19
Naja, wenn Ihr das nicht löscht, dann wird es stehen bleiben.
Nein, das bleibt.
bernhard44
11.10.2007, 18:20
sie hat weder die Autobahnen, noch das dritte Reich gelobt! Das wollen nur einige unbedingt hinein interpretieren! Sonder lediglich Werte (wie Familie), die es zu dieser Zeit und davor schon/noch gab und die damals geschätzt und gepflegt wurden.
Auch hat sie sich mehrmals eben von diesen System distanziert, nur will das keiner hören....alle warteten nur auf das: "Ich Bereue", "Ich Schwöre ab", oder "Ja, ich habe einen Fehler gemacht"! Diesen Gefallen hat sie denen nicht getan und ist somit aus der Runde der TV-tauglichen Menschen verstossen wurden!
Dampflok
11.10.2007, 18:26
Diese Frau lebt nicht für ihre Ideale, sondern nur für Geld und ihre Karriere. Ich kann den Kerner auch nicht austehen aber E. Hermann ist mir genauso unsympathisch da sie eine Heuchlerin ist......Es wäre schön wenn auch Du begreifen könntest, daß es NICHT um Eva Herman und ihre Meinung geht, sondern um Meinungsfreiheit allgemein.
Heute ist es Eva Herman die Du nicht magst; morgen steht evtl. jemand der Deine Meinung vertritt (oder Du selbst), und der dann bewußt falsch zitiert und in die Nazi-Ecke gerückt wird. DAS ist der Punkt an der Sache!
Kommtes dir nicht selbst merkwürdig vor, wie jemand der sich seit Jahren gegen Nazis eingesetzt hat, mit allen Tricks als Nazi hingestellt wird?
"Autobahn! Sie hat Autobahn gesagt!" Diese künstlich aufgebauschte Hysterie, wie auf Kommando, war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und grenzt tatsächlich an einen Schauprozeß.
Und da hört der Spaß auf - egal ob der Delinquent nun Eva Herman oder Lieschen Müller heißt und egal welche Meinung er vertritt!
.
Diese Frau lebt nicht für ihre Ideale, sondern nur für Geld und ihre Karriere. Ich kann den Kerner auch nicht austehen aber E. Hermann ist mir genauso unsympathisch da sie eine Heuchlerin ist......
Du wirst jetzt von mir schockiert sein, aber ich stehe morgens auch nicht für irgendwelche Ideale auf, sondern einzig und allein deshalb, weil ich dafür Kohle kriege.
Es geht mir übrigens auch keinesfalls um Schutz für Frau Hermann, die ich immer ausgesprochen uninteressant fand, sondern darum, daß man hier sehr schön sehen kann, daß das politische Spektrum keine Gerade ist, sondern ein Kreis. Je weiter man sich vom Bösen entfernen will, desto näher steht man ihm am Ende.
Wie fandest Du das übrigens damals, als die Dixie Chicks von vielen amerikanischen Radiosendern nicht mehr gespielt wurden?
bernhard44
11.10.2007, 18:29
Es wäre schön wenn auch Du begreifen könntest, daß es NICHT um Eva Herman und ihre Meinung geht, sondern um Meinungsfreiheit allgemein.
Heute ist es Eva Herman die Du nicht magst; morgen steht evtl. jemand der Deine Meinung vertritt (oder Du selbst), und der dann bewußt falsch zitiert und in die Nazi-Ecke gerückt wird. DAS ist der Punkt an der Sache!
Kommtes dir nicht selbst merkwürdig vor, wie jemand der sich seit Jahren gegen Nazis eingesetzt hat, mit allen Tricks als Nazi hingestellt wird?
"Autobahn! Sie hat Autobahn gesagt!" Diese künstlich aufgebauschte Hysterie, wie auf Kommando, war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und grenzt tatsächlich an einen Schauprozeß.
Und da hört der Spaß auf - egal ob der Delinquent nun Eva Herman oder Lieschen Müller heißt und egal welche Meinung er vertritt!
.
ich habe gerade meine "Kraftwerk" CD weggeschmissen! Man weiss ja nie.....;)
..alle warteten nur auf das: "Ich Bereue", "Ich Schwöre ab", oder "Ja, ich habe einen Fehler gemacht"!
Wie bei den Hexenverbrennungen!
Kerner der Hexer!
Der ist selbst den Methoden des 3. Reiches näher als er annimmt.
Meine vollste Zustimmung. Entweder, die Truppe ist völlig außerstande ganze Sätze im Zusammenhang zu erfassen, oder das war die pure Absicht, einen Vorwand für die Schlachtung zu finden.
Ich weiß eigentlich nicht was schlimmer ist.
Von Idioten regiert zu werden, die es einfach nicht raffen, oder von niederträchtigen Intriganten, die das eiskalt übergehen.
Im moment schreckt mich ehrlichgesagt beides.
Schatten
11.10.2007, 18:32
sie hat weder die Autobahnen noch das dritte Reich gelobt! Das wollen nur einige unbedingt hinein interpretieren! Sonder lediglich Werte (wie Familie), die es zu dieser Zeit und davor schon/noch gab und die damals geschätzt und gepflegt wurden.
Auch hat sie sich mehrmals eben von diesen System distanziert, nur will das keiner hören....alle warteten nur auf das: "Ich Bereue", "Ich Schwöre ab", oder "Ja, ich habe einen Fehler gemacht"! Diesen Gefallen hat sie denen nicht getan und ist somit aus der Runde der TV-tauglichen Menschen verstossen wurden!
Blattschuß !!!!
eisenschlumpf
11.10.2007, 18:34
Ich weiß eigentlich nicht was schlimmer ist.
Von Idioten regiert zu werden, die es einfach nicht raffen, oder von niederträchtigen Intriganten, die das eiskalt übergehen.
Im moment schreckt mich ehrlichgesagt beides.
ich wüsste da ne steigerung... nationalspacken mit historischem realitätsverlust und zionistisch bedingten panikattaken.
Den fand ich noch besser!
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1667779&postcount=12
Ich übrigens auch.
Nun gut,jetzt verstehe ich Deinen Einwurf bezüglich meines Kommentars zu der gestrigen Hinrichtung seitens des Hohepriesters der pc Johnny K.
Habe wohl ob der Wust auch etwas den Überblick verloren.
Ist aber auch mal aufregend ;)
Ich finde das alles nicht mehr aufregend, sondern nur noch traurig.
Denn ich verfolge das ganze nun doch schon ein kleines bischen länger als du, und es passieren laufend solche Dinge.
Ob auf der EU - Ebene oder wo auch immer.
Leute wie du, und du repräsentierst die Mehrheit der sog. "Bildungs" - Bürger, kriegen davon nichts mit.
Aber es ist weiß Gott nicht der einzige Fall.
Stöber mal ein bischen hier im Forum, und dann wirst du schon fündig.
Es ist schon lange so.
Nur seid ihr einfach zu doof - und zu arrogant - um es zu merken.
.
Das war tatsächlich das Beste. "Es sind Autobahnen gebaut worden und wir fahren darauf".:D
[QUOTE=Dampflok;1677718]
Liest sich garnicht hysterisch;)
Hoffentlich bricht wegen dem blonden Pummelchen nicht der 3. Weltkrieg aus:D
Ratze
Zodiac Mindwarp
11.10.2007, 18:37
Irgendwie frage ich mich, wie gerade die Herman als Fürsprecherin für ein traditionelles Familienleben aus der Kiste gezerrt wird.
1983 heiratete Eva Feldker den Autohändler Werner Herrmann, den sie 1980 kennengelernt hatte. Nach der Scheidung 1988 behielt sie dessen Nachnamen, verkürzte aber die Schreibweise um je ein „r“ und „n“. Im Jahre 1989 heiratete sie den Fernsehjournalisten Horst-Wolfgang Bremke, der wie Herman beim NDR arbeitete. Die Ehe wurde 1992 geschieden.
Von 1991 bis 1994 war Herman mit dem Moderator Uwe Bahn liiert. 1995 heiratete sie den Produzenten und Regisseur Tom Ockers. 1997 wurde der gemeinsame Sohn geboren. 2002 erfolgte die Scheidung. Sie heiratete 2005 den Hotelier Michael Bischoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman
Bei so einer Biographie müssten normalerweise ihre Fans aus den katholischen Reihen Zeter und Mordio kreischen. :D
bernhard44
11.10.2007, 18:39
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1007/PK071010_HermanKernerTV.jpg
Herman-Rausschmiß: Ein Moderator mit Widerstandskämpfer-Allüren
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari071010.html
Ich kann die Eva Herman nicht ernst nehmen. Sie, als mediengeile Schlampe, verkündet Dinge, die ich eigentlich befürworten würde. Leider glaube ich, dass sie es nur tut, um ihren Trieb nach Aufmerksamkeit zu stillen.
Ich fürchte, dass der Großteil des Volkes die Ungerechtigkeit und die Meinungsunfreiheit jedoch nicht bemerkt, bzw. nicht darüber nachdenkt. Auch ihre richtigen Theorien wird kaum einer zur Kenntnis nehmen. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wie sie einerseits mit dem 3. Reich zu argumentieren versucht, während sie andererseits gegen den Nationalsozialismus hetzt. Das kann doch niemand ernst nehmen, weder links noch rechts. Trotzdem regt sich die beschränkte Mehrheit über ihren Auftritt auf (nein, nicht über den Rauswurf).
Devils Eyebrow
11.10.2007, 18:40
Irgendwie frage ich mich, wie gerade die Herman als Fürsprecherin für ein traditionelles Familienleben aus der Kiste gezerrt wird.
1983 heiratete Eva Feldker den Autohändler Werner Herrmann, den sie 1980 kennengelernt hatte. Nach der Scheidung 1988 behielt sie dessen Nachnamen, verkürzte aber die Schreibweise um je ein „r“ und „n“. Im Jahre 1989 heiratete sie den Fernsehjournalisten Horst-Wolfgang Bremke, der wie Herman beim NDR arbeitete. Die Ehe wurde 1992 geschieden.
Von 1991 bis 1994 war Herman mit dem Moderator Uwe Bahn liiert. 1995 heiratete sie den Produzenten und Regisseur Tom Ockers. 1997 wurde der gemeinsame Sohn geboren. 2002 erfolgte die Scheidung. Sie heiratete 2005 den Hotelier Michael Bischoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman
Bei so einer Biographie müssten normalerweise ihre Fans aus den katholischen Reihen Zeter und Mordio kreischen. :D
Sind doch selber alles bigotte Heuchler. ;)
Stichwort Larry Craig (http://www.focus.de/politik/ausland/larry-craig_aid_131452.html)
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1007/PK071010_HermanKernerTV.jpg
Herman-Rausschmiß: Ein Moderator mit Widerstandskämpfer-Allüren
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari071010.html
Soll Kerner jetzt nach Walhalla ?
Wie bei den Hexenverbrennungen!
Kerner der Hexer!
Der ist selbst den Methoden des 3. Reiches näher als er annimmt.
einspruch, euer ehren.
er steht nicht in deren nähe, sondern er praktiziert sie und das mit ausdrücklicher billigung und wohlwollen der putzobersten vom zdf. das wollen demokraten sein? nichts liegt ferner als das. es sind heimtückische und hinterhältige vertreter der brd-diktatur.
und noch was:
von der ddr lernen, heißt siegen lernen .......................
.
Dann müssen die Damen Berger und Schreinemakers aber Walküren werden.
eisenschlumpf
11.10.2007, 18:47
warum jubeln denn die rechten deppen allesamt... weil sie sowas von selber gar nicht hinkriegen... da muß erst so eine profit- und mediengeile tussi kommen.
ich wüsste da ne steigerung... nationalspacken mit historischem realitätsverlust und zionistisch bedingten panikattaken.
Siehst Du echt die Gefahr, daß in Deutschland nochmal Nazis an die Macht kommen könnten?
Schwachsinn, Muslime wollen sich nicht integrieren, dann wäre ihr Prohpeht ziemlich sauer. Also rede keinen solchen Müll daher. Ja ja, der Gastgeber ist Schuld, wenn der Gast ihm auf den Tisch pinkelt. Das kennen wir langsam. Einen Staat im Staat gründen und dann die Bevölerkung des Gastlandes einsperren wollen, wenn sie sich den Fremden nicht unterwerfen wollen.
Und was hat das Ganze jetzt mit Eva Herman zu tun?
Ich mag diese Frau weiß Gott nicht, aber sie hatte Recht und das mit jedem Satz. Der Spiegelkommentar von heute, der ist super, ich weiss grade nicht mehr, wer ihn reingesetzt hat, aber der ist prima. Der Schreiber ist übrigens Jude, so weit ich das weiss. Oder beschuldigst du jetzt auch noch Juden Nazis zu sein?
Es wird Zeit, dass wir uns nicht mehr in die braune Ecke drängen lassen. Vielleicht sollten wir jeden, der uns "Nazi" schimpft einsperren oder besser ausweisen. Es ist eine Frechheit ohne gleichen, Leute, die nix dafür können mit der braunen Keule im schach halten zu wollen. Das funktioniert nicht ewig.
Eva Herman hatte Recht: Die Autobahnen wurden bei Adolf Nazi gebaut, ob sie bei ihm geplant wurden oder nicht, das ist so was von puffer. Und alle fahren wir auf den Autobahnen. Und richtig: Atmen dürften wir auch nicht mehr, denn die Nazis verbrauchten schließlich auch Sauerstoff.
:)) Genau das ist der Knackpunkt - bei einem Juden werden sie sich nicht wagen, wegen seiner Kommentare angriffstechnisch tätig zu werden !
warum jubeln denn die rechten deppen allesamt... weil sie sowas von selber gar nicht hinkriegen... da muß erst so eine profit- und mediengeile tussi kommen.
klasse beitrag eines linken.
wie doch bei euch euere ideologie das hirn schrumpfen lässt.
.
Die aber eigentlich gar nicht zu den rechten Deppen wollte, sondern regelrecht zu ihnen hingeprügelt wird mitsamt ihren Themen.
Quo vadis
11.10.2007, 18:52
Dann müssen die Damen Berger und Schreinemakers aber Walküren werden.
Das ist unmöglich.
Steueraffäre Ab 1994 geriet Schreinemakers zunehmend wegen ihres Finanzgebarens in Kritik, zunächst wegen ihres steuerlich begründeten Umzugs nach Belgien. Kritiker warfen ihr in diesem Zusammenhang häufig Doppelmoral vor, zumal sie sich in ihrer damaligen Sendung stets als Mensch mit einem sozialen Gewissen präsentiert habe.
1996 kam es wegen einer Steueraffäre zum Eklat. Im Verdacht der Steuerhinterziehung stehend, vermutete Schreinemakers, dass es sich um eine Racheaktion des damaligen Bundesfinanzministers Theo Waigel handele, da sie dessen frühere Ehefrau einige Zeit zuvor in der Sendung auftreten ließ. Waigel bestritt diesen Vorwurf; auch Politiker anderer Parteien kritisierten ihr Verhalten. Da sie in der Öffentlichkeit zunehmend unter Druck geriet, kündigte sie an, das Thema in ihrer Sendung aufgreifen zu wollen. Der Sender Sat.1 lehnte dies allerdings ab und verlangte eine schriftliche Unterlassungserklärung. Außerdem drohte er damit, die Sendung gegebenenfalls abzubrechen.[2] Als sie sich am 22. August selben Jahres während ihrer Sendung live dazu äußern wollte, brach Sat.1 - erstmalig in der deutschen TV-Geschichte - die laufende Live-Sendung tatsächlich ab, während der Beitrag anlief. Stattdessen verlas Moderator Ulrich Meyer eine Begründung von Sat.1, wonach es mit journalistischen Grundsätzen nicht vereinbar sei, private Probleme in der Öffentlichkeit zu thematisieren.[3] Die Zusammenarbeit mit dem Sender bestand noch bis Ende 1996.
...........................
Wir haben abgetrieben! war die Titelschlagzeile der Zeitschrift Stern am 6. Juni 1971. Dabei handelte es sich um eine Aktion, bei der sich 374 prominente und nicht prominente Frauen öffentlich zu ihrer Abtreibung bekannten. Damit gaben sie gleichzeitig zu, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben. 28 der Frauen waren auf dem Titelbild zu sehen. Die Aktion wurde von Alice Schwarzer initiiert, um gegen den § 218 des Strafgesetzbuchs anzukämpfen, der Schwangerschaftsabbrüche zu dieser Zeit strafbar machte.
Teilnehmerinnen der Aktion waren unter anderen Romy Schneider, Senta Berger, Carola Stern, Hanne Wieder und Sabine Sinjen. Der Artikel gilt als ein Meilenstein der Frauenbewegung. Er erregte großes Aufsehen in Deutschland, weil er erstmals öffentlich mit dem Tabuthema Abtreibung brach, und die Gründung mehrerer feministischer Gruppen, die sich gegen den Paragrafen 218 engagierten, begünstigte.
Ich kann die Eva Herman nicht ernst nehmen. Sie, als mediengeile Schlampe, verkündet Dinge, die ich eigentlich befürworten würde. Leider glaube ich, dass sie es nur tut, um ihren Trieb nach Aufmerksamkeit zu stillen.
Ich fürchte, dass der Großteil des Volkes die Ungerechtigkeit und die Meinungsunfreiheit jedoch nicht bemerkt, bzw. nicht darüber nachdenkt. Auch ihre richtigen Theorien wird kaum einer zur Kenntnis nehmen. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wie sie einerseits mit dem 3. Reich zu argumentieren versucht, während sie andererseits gegen den Nationalsozialismus hetzt. Das kann doch niemand ernst nehmen, weder links noch rechts. Trotzdem regt sich die beschränkte Mehrheit über ihren Auftritt auf (nein, nicht über den Rauswurf).
Das liegt daran, daß du genau so beschränkt bist wie der größte Teil deiner Volksgenossen, oder aber du hast dir die Sendung noch nicht angesehen.
eisenschlumpf
11.10.2007, 18:54
Siehst Du echt die Gefahr, daß in Deutschland nochmal Nazis an die Macht kommen könnten?
nein, nicht wirklich... aber dieses zum teil menschenverachtende geseiere von diesen kulturbewahrern hier hat schon manchmal das niveau nationalsozialistischer propaganda und argumentiert wird ohnehin nicht... wer anderer meinung ist wird als linke zecke, undeutsch, unvölkisch, geistig arm und der gleichen betitelt.
die kloppen sich hier gegenseitig auf die schultren, sabbern und geifern vor schadenfreude und merken gar nicht, wie sie sich als rattenfänger oder deren programierte opfer outen.
bernhard44
11.10.2007, 18:55
geh Schlumpfinchen knallen und lass das mit der Politik......................:rolleyes:
Mondmann
11.10.2007, 18:55
O je! Wenn hohes Alter immer auch hohe Weisheit mit sich führen würde, wären solche Auswüchse "eridianischer" Art gänzlich unmöglich. Ich fühle mich natürlich geehrt, in eine Position gerutscht zu sein, in der Du keine Antwort findest und mich ignorieren musst. Irgendwie habe ich damit gerechnet. Gerade mit angeblichen großen Erfahrungen ist dies natürlich bezeichnend.
Auch strotzt dies Ausführung nicht sonderlich von Gelassenheit. Wer anderen Wut zuspricht und sich nur mit dem Hampelmann-Satz zu äußern weiß, ist schon schlimm dran.
Ich glaube auch nicht, das es erlebenswert wäre, dahin zu kommen, wo Du schon gewesen sein willst.
Trotz 65 ein kleines Würstchen. Schade.;( ;)
Vorsicht,Vorsicht.
Der Seismograph der völkischen Befindlichkeiten wird noch ganz groß herauskommen,achten sie auf seine orakelhaften Weissagungen.
Ist er dann erstmal zum Rächer der Entfernten aufgestiegen,quasi ein Robin Hood in braun,wird man sehen,was man von seinen respektlosen Frechheiten hat.
Guuuter Beitrag ! :]
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.