Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
Schatten
10.10.2007, 18:48
Mein lieber Freund du irrst dich.
Das Wetter war hier sensationell schön. Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.
Und ich habe tatsächlich einen wunderschönen Golftag gehabt.
Nach Kindern ist Golf das Schönste was es gibt auf Erden.
Eva Herman hat ja so recht mit ihren Thesen.
Kinder sind das grösste Glück dieser Erde.
Nur wer keine hat versteht das nicht.
Deshalb....seid fruchtbar und mehret euch.
Genau ....!!!
PS: diese verblödete Senta Berger: " Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist!"
Diese Frau ist hohl wie eine Nuss.
PS: Manche sind halt beim Schreiben von Beiträgen produktiver als andere.
...sagt eine zig-fache Millionärin die sich als "Schauspielerin" hochgebummst hat und die "Hartz 4" für einen neuen Weichkäse hält , den sie aber eher unter der Schädeldecke hat !!! :D
Klopperhorst
10.10.2007, 18:49
Bitte nicht so optimistisch.
Im Nachhinein wäre ich auch ganz froh gewesen, wenn ich nicht das Produkt einer wollüstigen Nacht meiner Eltern wäre.
Hätte man mich in der Ruhe des allgenügsamen Nichts gelassen, wäre dies sicher kein Verbrechen gewesen. Viele Eltern machen sich aber zu Verbrechern, indem sie ihren Nachwuchs mit Problemen konfrontieren, die sie ihm hätten ersparen können.
----
Das Ende
10.10.2007, 18:49
Mein lieber Freund du irrst dich.
Das Wetter war hier sensationell schön. Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.
Und ich habe tatsächlich einen wunderschönen Golftag gehabt.
Nach Kindern ist Golf das Schönste was es gibt auf Erden.
Eva Herman hat ja so recht mit ihren Thesen.
Nur wer keine hat versteht das nicht.
Deshalb....seid fruchtbar und mehret euch.
PS: diese verblödete Senta Berger: " Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist!"
Diese Frau ist hohl wie eine Nuss.
PS: Manche sind halt beim Schreiben von Beiträgen produktiver als andere.
Toll bei uns war Nebel, Nebel und nochmals Nebel. Ach ich sehe ja du hast auch mehr Beiträge als ich.
Na ja bei dir ist das ja noch im Rahmen. :)
P.S Ja du hast Recht. Wenn man das ganze von von der psychologischen Seite sieht und sich ein bischen mit dem Thema auskennt merkt man, wie KRANK und Verkrampft diese Menschen dort sind.
Sie sagt einen ausformulierten Satz und alle Diskussionsteilnehmer ringen um Fassung und tun so als würde im nächsten Moment die Welt untergehen. Sie überlegen keine Sekunde! Ich nenne das "Reflex". Kann man hier auch gut im Forum beobachten.
Das muss eine Psychose sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und um sich zu retten gibt man halt polemisch Kommentare ab.
Über die genauen Ursachen forsche ich noch und nicht nur in den Bereichen. Wenn ich besser in Deutsch wäre würde ich ein Buch schreiben.:)
Praetorianer
10.10.2007, 18:50
Im Nachhinein wäre ich auch ganz froh gewesen, wenn ich nicht das Produkt einer wollüstigen Nacht meiner Eltern wäre.
Hätte man mich in der Ruhe des allgenügsamen Nichts gelassen, wäre dies sicher kein Verbrechen gewesen. Viele Eltern machen sich aber zu Verbrechern, indem sie ihren Nachwuchs mit Problemen konfrontieren, die sie ihm hätten ersparen können.
----
Ich hasse ohnehin die organische Materie in all ihren Formen. Man sollte alles zu Kohlendioxid und Wasser bzw. ein paar unbedeutenden Resten durchoxidieren und dann ist gut.
Leo Navis
10.10.2007, 18:51
... Thema ... ?
Made in China? Was?
:D :D
Und warum ist das Benzin so teuer? Wegen den Grünen!
Erst macht sie das Benzin so teuer und jetzt heult Claudi nach Kindern. dabei kriegt die nicht mal nen Mann.
Und anderen Frauen hat sie das Kinderkriegen auch vermasselt weil die jetzt arbeiten müssen da das Benzin so teuer ist. (Senta Berger)
Über was diskutieren wir hier eigentlich - über Quatsch, oder eher über das Recht solchen auch äussern zu dürfen ?
Es gibt zwei Varianten, Quatsch zu äußern: 1) Quatsch, von dem man aber selber was versteht, oder 2) Quatsch, von dem man obendrein nichts versteht, weil man es selber anders gelebt hat. Das sind also 2 Möglichkeiten. Die Herman quatscht auf die zweite Weise. Dann hat sie sich noch anfangs verheddert. Gestern hat sie ganz versagt, statt die Chance zu nehmen und aufzuräumen.
klartext
10.10.2007, 18:54
68ziger Zeitgeist? Wie bitte?
Du kannst mit Deiner Frau machen was Du willst. Du kannst auch fordern, dass Frauen zuhause bleiben sollen. Du kannst auch sagen, dass Du das Frauenbild der Nazis toll findest.
Das macht Dich ja nicht zum Nazi. Letzteres macht Dich - als Konservativen - eher zum Idioten, weil Du keine Ahnung über die Ideologie der Nazis hast.
Jeder kann sich sein Leben so einrichten, wie er möchte. Ich fordere also nicht, anders als vile Linke und Grünen und bewerte auch andere Lebensentwürfe nicht.
Man sucht sich eben den Partner mit gleicher Wellenlänge. Unverständlich, daraus ein Riesendebatte zu machen.
Jede Frau kann tun, was sie will. Es nervt jedoch, wenn die selbsternannten Emanzen meinen, sie müssten ihr " alleinseligmachendes " Weltbild anderen aufdrängen oder aufzwingen.
Leider scheint dies in unserer Gesellschaft weitverbreitet. Da Nazikeule tut dabei immer gute Dienste, das absolute Totschlagargument, um jede Diskussion von vorneherein zu unterbinden und den anderen ins Unrecht zu setzen. Was für eine billige Nummer.
Berger ist als 68er Schaupielerin ungeeignt. Schreinemakers wegen ihrer Steuerfehde unglaubwürdig, der Historiker umstritten.
kennt ihr die noch ...damals als Versuchshasilein in Hollywood bevor sie hierzulande ihr(e) Kind(er) tötete, Abtreibung begang und dafür mit Alice Schwarzer demonstrierte.
http://i.tvspielfilm.de/img/gen/4/2/64424_Pxgen_r_360x240.jpg
... zu Wolfgang Wippermann (http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/18/31a.htm)
Der nach aussen betont links auftretende Antifaschist Wippermann, der auch gern mal für das "Neue Deutschland" schreibt, u.a. bekannt durch seine Faschismusforschung, die auch Niederschlag in verschiedenen Publikationen aus der Antifa Edition des Verlags Elefanten Press fand, .... referiert zuweilen bei Antifa-Gruppen aus dem autonomen Spektrum.
Weniger bekannt ist dagegen, dass Wippermann, früher Schüler und Kofferträger Ernst Noltes, noch 1993 zusammen mit Reaktionären wie Joachim Fest, Totalitarismus-Forschern wie Eckhard Jesse und Uwe Backes und einem Neurechten wie Rainer Zitelmann in einer Festschrift zum 70. Geburtstag des Geschichtsrevisionisten publizierte.
Gänzlich unbekannt war jedoch, dass Wippermann noch heute aktiver Alter Herr in einer schlagenden Verbindung ist... Wippermann ist Alter Herr der Korporation Hildeso-Guestphaliae / Vandaliae-Rostock aus dem Dachverband Kösener Senioren Convents-Verband (KSCV), einem der zwei großen Corpsverbände mit rund 2 300 Aktiven und 15 000 Alten Herren...
P.S Ja du hast Recht. Wenn man das ganze von von der psychologischen Seite sieht und sich ein bischen mit dem Thema auskennt merkt man, wie KRANK und Verkrampft diese Menschen dort sind.
Sie sagt einen ausformulierten Satz und alle Diskussionsteilnehmer ringen um Fassung und tun so als würde im nächsten Moment die Welt untergehen. Sie überlegen keine Sekunde! Ich nenne das "Reflex". Kann man hier auch gut im Forum beobachten.
Das muss eine Psychose sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und um sich zu retten gibt man halt polemisch Kommentare ab.
Über die genauen Ursachen forsche ich noch und nicht nur in den Bereichen. Wenn ich besser in Deutsch wäre würde ich ein Buch schreiben.:)
Das ist der Pawlow'sche ! :]
Bruddler
Kerner sollte lieber seine Gutfried-Gefluegelwurst fressen, anstatt auf Show-Buehnen den kompetenten Moderator mimen !
http://www.dimter-feinkost.de/gutfried.jpg
Klopperhorst
Ich hasse ohnehin die organische Materie in all ihren Formen. Man sollte alles zu Kohlendioxid und Wasser bzw. ein paar unbedeutenden Resten durchoxidieren und dann ist gut.
Ich stelle mal die Behauptung auf, daß diese Familienfetischisten in Wahrheit große Folterknechte sind, die auf Biegen und Brechen ihren minderwertigen Ausschuss in die Welt setzen, der alsdann mit Jammern und Klagen sein Leben zu bestreiten hat.
Das Leben ist weit davon entfernt, ein Geschenk zu sein, aber das kapieren sie nicht, all die, die meinen der Nabel der Welt zu sein.
---
haihunter
10.10.2007, 18:55
So langsam wird die Sache echt bedenklich. Daß unsere Presse nur und ausschließlich das berichtet, was der gutmenschliche „Mainstream“ hören will, war ja bekannt, aber was hier abging, ist schlicht und ergreifend „Gesinnungsdiktatur“! Eine absolute Schande! Es wird Zeit, daß sich etwas ändert in diesem, unserem Lande!
Aber das Positive sollte man auch nicht vergessen: Frau Hermann blieb standhaft und ließ sich nicht umbiegen! Bravo! Ich wünsche mir mehr solcher aufrechter Deutscher!
tommy3333
10.10.2007, 18:56
der wohl eingehendste und beste Kommentar in den Medien:
Eva Herman & JBK
von diechipimichi | München
Die „freundliche Verabschiedung“ von Frau Herrman (O-Ton Kerner), hat gezeigt, dass man anscheinend tatsächlich seine Meinung in diesem Land nicht äußern darf.
(Zitat)
Einer der Leser zitierte in seinem Kommentar auf Deinem verlinkten Artikel Günter Grass mit den Worten
„Im Westen wird derzeit selbstgefällig die Diskussion über den Grundsatz geführt, dass wir das Recht auf eine freie Presse genießen. Aber wer hier nicht Selbstbetrug betreibt, weiß genau, daß die Zeitungen von Anzeigen leben, und daß sie Rücksicht darauf nehmen, was bestimmte wirtschaftliche Kräfte diktieren. Die Presse selbst ist Teil enormer Unternehmensgruppen, welche die öffentliche Meinung monopolisieren. Wir haben das Recht verloren, unter dem Recht auf freie Meinungsäußerung Schutz zu suchen.”
(Zitiert nach Die Welt, 10. Februar 2006, Quelle: Wikipedia)
Schon eine Weile her, aber ich hätte nie von Grass gedacht, dass er mal so etwas Intelligentes sagen würde.
Das Ende
10.10.2007, 18:56
Das ist der Pawlow'sche ! :]
Mist. Sind die Copyright-Rechte schon abgelaufen?:)
Es gibt ja nicht nur die beiden Extreme. Beruf schafft auch bei Frauen ein Stück Zufriedenheit und eigene Welt. Das gibt Männern Freiheit, die sie sonst so nicht hätten. Die Herman kann das nicht beurteilen, sie quatscht was, was für sie nur Theorie ist. Wenn sie gelebt hätte, was sie redet, wüßte sie, dass sie Quatsch redet.
Eva Hermann hat ein Kind. Und sie weiss wie schön und wertvoll es ist Kinder zu haben.
Deinen Quatsch halte ich deiner Jugend zugute.
Sei lernfähig! Eva herman sagt es dir.
Erst macht sie das Benzin so teuer und jetzt heult Claudi nach Kindern. dabei kriegt die nicht mal nen Mann.
Und anderen Frauen hat sie das Kinderkriegen auch vermasselt weil die jetzt arbeiten müssen da das Benzin so teuer ist. (Senta Berger)
Das macht Dich richtig an, gib's zu ! :))
ErhardWittek
10.10.2007, 18:57
Dein Beitrag war wirklich klasse - bis ich auf die alliierten Umerzieher stiess, das macht ihn wieder kaputt !
Ich danke Dir für das Kompliment.
Leider kann man nicht wegdiskutieren, was wirklich beabsichtigt worden war, nämlich die Deutschen zu Amerikanern zu machen. Wir können das hier nicht in aller Kürze diskutieren, aber ich lebe immerhin schon lange genug, um das Bestreben selber mitbekommen zu haben.
Zunächst wurde nach dem Krieg heftig darüber nachgedacht, uns physisch vollständig zu vernichten. Nachdem der kalte Krieg ausgebrochen war, wurden wir vorübergehend ein wenig von der Leine gelassen.
Nachdem die Sowjetunion die Grätsche gemacht hatte, wurden wir wieder fester an die Kandare genommen. Das zeigt sich u. a. am immer heftiger aufbrandenden "Kampf gegen Rechts". Wir sollen uns auf keinen Fall mehr als Nation begreifen, sondern sang- und klanglos im Vielvölkergemisch aufgehen.
Ich bedaure zwar Dein Mißfallen, aber man darf sich nichts vormachen. Die Deutschen sollen auf gar keinen Fall mehr auf die Füße kommen. Deshalb existiert auch bis heute noch die Feindstaatenklausel, derer sich auch Japan noch immer erfreuen darf. Das ist wahrhaftig kein Beweis von Freundschaft oder Vertrauen. Ich bedaure dies auch, aber es scheint sich in absehbarer Zeit an dem Zustand nichts ändern zu sollen.
Das Ende
10.10.2007, 18:58
Kerner sollte lieber seine Gutfried-Gefluegelwurst fressen, anstatt auf Show-Buehnen den kompetenten Moderator mimen !
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass die Leute kein Gutfried mehr kaufen werden. Sollten die Umsatzzahlen der Marke stark nach unten gehen ist Kerner weg vom Fenster.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:58
.
Menschen wie du (wenn ich das jetzt mal so sagen darf, berichtige bitte wenn ich falsch liege) stellen das NS als die höchste negative Instanz dar und diese Instanz darf nicht angetastet werden. Sollte man das doch tun, wird man meist sofort in die Nazi-Ecke gestellt. Es ist ein "Reflex" von euch und dann seid ihr nicht mehr in der Lage normal zu diskutieren, da es eurer Meinung nach nichts zu diskutieren gibt.
Wie Sie im Nachgang schon richtig anmerkten, wird Positives oder weniger Schlimmes immer und immer wieder mit revisionistischen Tendenzen mißbraucht oder pervertiert. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dieses Kapitel deutscher Geschichte taugt per saldo nur als "Streichergebnis" bis auf die Tatsache, dass Deutschland und ALLE Deutschen eine HEILIGE Pflicht haben, derartige Umtriebe zum Nachteil von wem auch immer tatkräftig zu verhindern. Leider sehen das, wenn ich mir die Muslimphobiker hier so anschaue und ihre Gewaltphantasien verstehend lese, offensichtlich nicht alle Deutschen so und das erschüttert mich bis ins Mark. Gerade deshalb ist in einer Zeit wie aktuell alles zu ächten, was auch nur ansatzweise wie Relativierungen des III. Reiches anmuten könnte. Eben aus dem Grund diesen Gestalten deutlich zu signalisieren "Ihr steht außerhalb der Gesellschaft".
Naja, das letzte Buch von Hape Kerkeling hat sich 1,5 Millionen mal verkauft. Es ist auch davon auszugehen, das viele "Feinde" ihrer Thesen das Buch gekauft haben. Aber schön, das Sie mal so deutlich machen worum es Frau herman eigentlich geht. Ums Geld!
Kinder zu haben ist tausendmal schöner als eine Million.
Ich stelle mal die Behauptung auf, daß diese Familienfetischisten in Wahrheit große Folterknechte sind, die auf Biegen und Brechen ihren minderwertigen Ausschuss in die Welt setzen, der alsdann mit Jammern und Klagen sein Leben zu bestreiten hat.
Das Leben ist weit davon entfernt, ein Geschenk zu sein, aber das kapieren sie nicht, all die, die meinen der Nabel der Welt zu sein.
---
Natürlich kapieren sie das nicht - aber irgendwer muss doch alles zerstören !
Misteredd
10.10.2007, 19:00
kennt ihr die noch ...damals als Versuchshasilein in Hollywood bevor sie hierzulande ihr(e) Kind(er) tötete, Abtreibung begang und dafür mit Alice Schwarzer demonstrierte.
http://i.tvspielfilm.de/img/gen/4/2/64424_Pxgen_r_360x240.jpg
... zu Wolfgang Wippermann (http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/18/31a.htm)
Der nach aussen betont links auftretende Antifaschist Wippermann, der auch gern mal für das "Neue Deutschland" schreibt, u.a. bekannt durch seine Faschismusforschung, die auch Niederschlag in verschiedenen Publikationen aus der Antifa Edition des Verlags Elefanten Press fand, .... referiert zuweilen bei Antifa-Gruppen aus dem autonomen Spektrum.
Weniger bekannt ist dagegen, dass Wippermann, früher Schüler und Kofferträger Ernst Noltes, noch 1993 zusammen mit Reaktionären wie Joachim Fest, Totalitarismus-Forschern wie Eckhard Jesse und Uwe Backes und einem Neurechten wie Rainer Zitelmann in einer Festschrift zum 70. Geburtstag des Geschichtsrevisionisten publizierte.
Gänzlich unbekannt war jedoch, dass Wippermann noch heute aktiver Alter Herr in einer schlagenden Verbindung ist... Wippermann ist Alter Herr der Korporation Hildeso-Guestphaliae / Vandaliae-Rostock aus dem Dachverband Kösener Senioren Convents-Verband (KSCV), einem der zwei großen Corpsverbände mit rund 2 300 Aktiven und 15 000 Alten Herren...
Ich kenne die Szene um die schlagenden Verbindungen. Die sind bei weitem nicht so schlimm, wie immer behauptet wird.
Dass der Typ ein Mantelnachdemwindhänger ist, ist mir klar.
http://www.dimter-feinkost.de/gutfried.jpg
:lach: :top:
Eva Hermann hat ein Kind. Und sie weiss wie schön und wertvoll es ist Kinder zu haben.
Deinen Quatsch halte ich deiner Jugend zugute.
Sei lernfähig! Eva herman sagt es dir.
Eva Herman ist aber nicht so für das Kind zuhause geblieben, wie sie es jetzt fordert. Also fordert sie was, was sie gar nicht richtig beurteilen kann.
Leo Navis
10.10.2007, 19:03
Jeder kann sich sein Leben so einrichten, wie er möchte. Ich fordere also nicht, anders als vile Linke und Grünen und bewerte auch andere Lebensentwürfe nicht.
Man sucht sich eben den Partner mit gleicher Wellenlänge. Unverständlich, daraus ein Riesendebatte zu machen.
Jede Frau kann tun, was sie will. Es nervt jedoch, wenn die selbsternannten Emanzen meinen, sie müssten ihr " alleinseligmachendes " Weltbild anderen aufdrängen oder aufzwingen.
Leider scheint dies in unserer Gesellschaft weitverbreitet. Da Nazikeule tut dabei immer gute Dienste, das absolute Totschlagargument, um jede Diskussion von vorneherein zu unterbinden und den anderen ins Unrecht zu setzen. Was für eine billige Nummer.
Selbstverständlich, da muss ich Dir komplett zustimmen. Da haben wir wohl anfangs aneinandervorbeigeredet.
Leider kann man nicht wegdiskutieren, was wirklich beabsichtigt worden war, nämlich die Deutschen zu Amerikanern zu machen. Wir können das hier nicht in aller Kürze diskutieren, aber ich lebe immerhin schon lange genug, um das Bestreben selber mitbekommen zu haben.
Zunächst wurde nach dem Krieg heftig darüber nachgedacht, uns physisch vollständig zu vernichten. Nachdem der kalte Krieg ausgebrochen war, wurden wir vorübergehend ein wenig von der Leine gelassen.
Nachdem die Sowjetunion die Grätsche gemacht hatte, wurden wir wieder fester an die Kandare genommen. Das zeigt sich u. a. am immer heftiger aufbrandenden "Kampf gegen Rechts". Wir sollen uns auf keinen Fall mehr als Nation begreifen, sondern sang- und klanglos im Vielvölkergemisch aufgehen.
Ich bedaure zwar Dein Mißfallen, aber man darf sich nichts vormachen. Die Deutschen sollen auf gar keinen Fall mehr auf die Füße kommen. Deshalb existiert auch bis heute noch die Feindstaatenklausel, derer sich auch Japan noch immer erfreuen darf. Das ist wahrhaftig kein Beweis von Freundschaft oder Vertrauen. Ich bedaure dies auch, aber es scheint sich in absehbarer Zeit an dem Zustand nichts ändern zu sollen.
Ich sehe das anders, aber vielleicht kann man das ja mal in einem gesonderten Strang diskutieren. Das wäre bestimmt interessant, vor allem wenn die Spammer draussen bleiben ! Hier läuft das ja zur Abwechslung erfreulich reibungslos :]
Das Ende
10.10.2007, 19:05
Wie Sie im Nachgang schon richtig anmerkten, wird Positives oder weniger Schlimmes immer und immer wieder mit revisionistischen Tendenzen mißbraucht oder pervertiert. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dieses Kapitel deutscher Geschichte taugt per saldo nur als "Streichergebnis" bis auf die Tatsache, dass Deutschland und ALLE Deutschen eine HEILIGE Pflicht haben, derartige Umtriebe zum Nachteil von wem auch immer tatkräftig zu verhindern. Leider sehen das, wenn ich mir die Muslimphobiker hier so anschaue und ihre Gewaltphantasien verstehend lese, offensichtlich nicht alle Deutschen so und das erschüttert mich bis ins Mark. Gerade deshalb ist in einer Zeit wie aktuell alles zu ächten, was auch nur ansatzweise wie Relativierungen des III. Reiches anmuten könnte. Eben aus dem Grund diesen Gestalten deutlich zu signalisieren "Ihr steht außerhalb der Gesellschaft".
Ich kann dir grundsätzlich recht geben.
Aber: Der fettgedruckte Satz stößt meinem Magen auf. Sie sind Teil der Gesellschaft ob man will oder nicht. Man sollte sich lieber mit ihnen an einen Tisch setzen und das Problem ausdiskutieren.
Natürlich gibt es "Realitätsresistente", aber die gibts überall und in jedem Lager. Ich habe noch kein Mittel gegen Ignoranz gefunden.
Die Gefahr in die ihr (wenn ich es nochmal so sagen darf) begeht, ist das andere Extreme aufzusuchen und genauso zu werden wie die Nazi-Idioten. Also ohne in der Lage zu sein objektiv und mit Verstand auf die Sache einzugehen.
Gute Zusammenfassung.
Ich stimme dieser Darstellung zu.
Das Deutschland von interessierten Kreisen kleingehalten wird ist an vielen
Punkten offensichtlich z.B. das es nie zu einem Sitz im Sicherheitsrat kommen
wird.
Dazu gehört, das die Bevölkerung in einem medialen Kreislauf eingespannt
wird ,den man nur als gewollte Desinformation bezeichnen kann.
Aber: Der fettgedruckte Satz stößt meinem Magen auf. Sie sind Teil der Gesellschaft ob man will oder nicht. Man sollte sich lieber mit ihnen an einen Tisch setzen und das Problem ausdiskutieren.
Natürlich gibt es "Realitätsresistente", aber die gibts überall und in jedem Lager. Ich habe noch kein Mittel gegen Ignoranz gefunden.
Die Gefahr in die ihr (wenn ich es nochmal so sagen darf) begeht, ist das andere Extreme aufzusuchen und genauso zu werden wie die Nazi-Idioten. Also ohne in der Lage zu sein objektiv und mit Verstand auf die Sache einzugehen.
Genau das ist der Punkt - denn schon jetzt unterliegen wir dieser Diktatur und ich befürchte, dass sich dieser Wahnsinns-Hype noch steigern wird !
Ich kenne die Szene um die schlagenden Verbindungen. Die sind bei weitem nicht so schlimm, wie immer behauptet wird.
Dass der Typ ein Mantelnachdemwindhänger ist, ist mir klar.
... eigentlich nicht, Wippermann ist eher ein erzkonservativer Kommunist, der die Verbrechen von Stalin über Honecker, bis Castro und Pol-Pot gern revidiert bis verharmlost.
"...Nicht zufällig wurde für diesen Schauprozeß totalitärer Genese ein Wolfgang Wippermann als Experte hinzugezogen. Reinhard Mohr schrieb über Wippermann in seinem Artikel „Die Wirklichkeit ausgepfiffen“ im „Spiegel“ vom 29.6.1998 zu dessen Kritik am „Schwarzbuch des Kommunismus“ von Stéphane Courtois:
--
Schon auf der tumultuösen Berliner Veranstaltung warnte Wolfgang Wippermann, Historiker an der Freien Universität, vor den Folgen dieser Lektüre, die „eine ermüdende Reihung von Mordgeschichten“ biete. Im „Neuen Deutschland“ konzedierte er, dass die Bilanz der Regime in der Sowjetunion, China, Kambodscha etc. zweifellos grausig“ sei, doch müsse gefragt werden, „ob es sich hier wirklich um kommunistische bzw. sozialistische Systeme gehandelt hat“. Nach einer kleinen, aber feinen Zitatfälschung, mit der er Courtois drei Buchstaben unterjubelt - als habe dieser von „nur“ 25 Millionen Opfern der Nazis gesprochen - , kommt Wippermann zum eigentlichen Thema: Das Schwarzbuch betreibe die „Dämonisierung des Kommunismus“ und erscheine zur „rechten Zeit“, in der die „direkte und indirekte Relativierung des Holocaust durch Leugnung und vergleichende Verharmlosung schon weit verbreitet ist“.
Quelle (http://kewil.myblog.de/kewil/art/213646796/#comm)
Misteredd
10.10.2007, 19:12
... eigentlich nicht, Wippermann ist eher ein erzkonservativer Kommunist, der die Verbrechen von Stalin über Honecker, bis Castro und Pol-Pot gern revidiert bis verharmlost.
"...Nicht zufällig wurde für diesen Schauprozeß totalitärer Genese ein Wolfgang Wippermann als Experte hinzugezogen. Reinhard Mohr schrieb über Wippermann in seinem Artikel „Die Wirklichkeit ausgepfiffen“ im „Spiegel“ vom 29.6.1998 zu dessen Kritik am „Schwarzbuch des Kommunismus“ von Stéphane Courtois:
--
Schon auf der tumultuösen Berliner Veranstaltung warnte Wolfgang Wippermann, Historiker an der Freien Universität, vor den Folgen dieser Lektüre, die „eine ermüdende Reihung von Mordgeschichten“ biete. Im „Neuen Deutschland“ konzedierte er, dass die Bilanz der Regime in der Sowjetunion, China, Kambodscha etc. zweifellos grausig“ sei, doch müsse gefragt werden, „ob es sich hier wirklich um kommunistische bzw. sozialistische Systeme gehandelt hat“. Nach einer kleinen, aber feinen Zitatfälschung, mit der er Courtois drei Buchstaben unterjubelt - als habe dieser von „nur“ 25 Millionen Opfern der Nazis gesprochen - , kommt Wippermann zum eigentlichen Thema: Das Schwarzbuch betreibe die „Dämonisierung des Kommunismus“ und erscheine zur „rechten Zeit“, in der die „direkte und indirekte Relativierung des Holocaust durch Leugnung und vergleichende Verharmlosung schon weit verbreitet ist“.
Quelle (http://kewil.myblog.de/kewil/art/213646796/#comm)
Als Schauprozessexperte ist er für die Sache genau richtig.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 19:13
Wäre ich selbstbekennend FDP-Wähler, würde ich mit Extremen liebäugeln? Nein, ich habe mir bewusst den Weg der Mitte, des Mittelstandes und der Unternehmer gewählt. Da ich über zwei Augen verfüge, sehe ich nicht nur den rechte Rand, den ich vehement ablehne, sondern sehe auch den linken Rand, den ich ebenso vehement ablehne. Keinen Meter Platz den Extremisten beider Lager.
An den Tisch mit Extremisten? Welche Chance besteht denn, Betonköpfe zu "missionieren" und sie zu denkenden Menschen zu erziehen? Wären sie dann überhaupt Extremisten, hätten Sie die Fähigkeiten? Hoffnung besteht ggf. noch bei jugendlichen Mitläufern und "Nazi-Revoluzzern" oder "pubertär bedingten Schulhofkommunisten". Ab einem gewissen Alter ist diesbezüglich der Bart ab. Im Grunde kann man die nur noch des Landes verweisen.
haihunter
10.10.2007, 19:14
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass die Leute kein Gutfried mehr kaufen werden. Sollten die Umsatzzahlen der Marke stark nach unten gehen ist Kerner weg vom Fenster.
Macht der Kerner werbung fuer die??? Dann werde ich denen mal einen kleinen Protestbrief zukommen lassen.
Schatten
10.10.2007, 19:14
Bravo !!!!! :D
Praetorianer
10.10.2007, 19:16
---
Völlig richtig. Insbesondere widert es mich an, wie Eva Hermann hier zur Heldin stilisiert wird. Entweder sie hat eine seelische Krise in den Wechseljahren und sie ist einfach nur eine mediengeile Protagonistin, die mit ihrem Buch gute Verkaufszahlen erzielen und überall im Mittelpunkt stehen will.
Überlege mal, was für Debatten wir hier führen, es wird darüber gestritten, wie wir mehr Kinder in die Welt setzen, damit sie für uns später arbeiten können und uns die Rente finanzieren. Die Riesensauerei ist, die noch Ungeborenen können sich dagegen nichtmal wehren. Unsere familienpoltischen Debatten haben die niedersten Beweggründe, purer Egoismus, Besitzstandwahrung, etc.
All die unschuldigen noh ungeborenen Kinder wissen noch nichts von ihrem Unglück und können sich nicht wehren.
Völlig richtig. Insbesondere widert es mich an, wie Eva Hermann hier zur Heldin stilisiert wird. Entweder sie hat eine seelische Krise in den Wechseljahren und sie ist einfach nur eine mediengeile Protagonistin, die mit ihrem Buch gute Verkaufszahlen erzielen und überall im Mittelpunkt stehen will.
Überlege mal, was für Debatten wir hier führen, es wird darüber gestritten, wie wir mehr Kinder in die Welt setzen, damit sie für uns später arbeiten können und uns die Rente finanzieren. Die Riesensauerei ist, die noch Ungeborenen können sich dagegen nichtmal wehren. Unsere familienpoltischen Debatten haben die niedersten Beweggründe, purer Egoismus, Besitzstandwahrung, etc.
All die unschuldigen noh ungeborenen Kinder wissen noch nichts von ihrem Unglück und können sich nicht wehren.
Konnten wir uns dagegen wehren - oder unsere Vorfahren ? Der einzige Sinn des Lebens ist wohl Reproduktion - desillusionierend, aber wahr !
Gottfried
10.10.2007, 19:20
Ex-Politiker der Schill-Partei will Eva Herman
Nach dem Rauswurf beim NDR und bei der Talkshow von Johannes B. Kerner bleibt der ehemaligen Moderatorin Eva Herman der Gang in die Politik. Das glaubt zumindest der ehemalige Innensenator der Schill-Partei, Dirk Nockemann.
http://www.welt.de/hamburg/article1252721/Ex-Politiker_der_Schill-Partei_will_Eva_Herman.html
Das wäre ja ein Coup, wobei ich publizistisch tätigen Personen immer davon abraten würde, in die Politik zu gehen (s. Ulkfotte).
Vielleicht gibts ja deswegen erdrutschartige Verschiebungen im Hamburger Parteiensystem und die Hamburger Polizei könnte gegen etwaig aufbegehrende Bambule-Chaoten den Tonfa schwingen?
harlekina
10.10.2007, 19:21
Eva Herman ist aber nicht so für das Kind zuhause geblieben, wie sie es jetzt fordert. Also fordert sie was, was sie gar nicht richtig beurteilen kann.
Wasser predigen und Wein trinken, den wir zahlen müssen, machen unsere Politiker dauernd.
Eva Herman finanziert ihren Alkohol selber.
klartext
10.10.2007, 19:22
---
Du meinst also, deine Mutter hat dich als minderwertigen Ausschuss auf die Welt gesetzt ? Ist deine Mutter und dein Vater auch dieser Meinung ?
Wasser predigen und Wein trinken, den wir zahlen müssen, machen unsere Politiker dauernd.
Eva Herman finanziert ihren Alkohol selber.
Ebend - sag ich doch ! :]
Sterntaler
10.10.2007, 19:23
sicherlich ist sie jetzt überall sehr willkommen, als Leitidol,
Bruddler
10.10.2007, 19:24
Macht der Kerner werbung fuer die??? Dann werde ich denen mal einen kleinen Protestbrief zukommen lassen.
Hast Du noch nie den Werbespot im TV gesehen, wo der Kerner frohgelaunt ueber den Gartenzaun springt und anschliessend im trauten Heim seine Gutfried-Gefluegelwurst in sich hineinfrißt ?
Kommentar seiner Ehefrau:
"Seit Johannes seine Gutfried-Gefluegelwurst hat, geht's uns allen gut!" :hihi:
Misteredd
10.10.2007, 19:26
Hast Du noch nie den Werbespot im TV gesehen, wo der Kerner frohgelaunt ueber den Gartenzaun springt und anschliessend im trauten Heim seine Gutfried-Gefluegelwurst in sich hineinfrißt ?
Ok, die meide ich jetzt, bis Johannes dort keine Werbung mehr macht.
Ich esse sowieso keine Geflügelwurst.
Das Ende
10.10.2007, 19:27
Wäre ich selbstbekennend FDP-Wähler, würde ich mit Extremen liebäugeln? Nein, ich habe mir bewusst den Weg der Mitte, des Mittelstandes und der Unternehmer gewählt. Da ich über zwei Augen verfüge, sehe ich nicht nur den rechte Rand, den ich vehement ablehne, sondern sehe auch den linken Rand, den ich ebenso vehement ablehne. Keinen Meter Platz den Extremisten beider Lager.
An den Tisch mit Extremisten? Welche Chance besteht denn, Betonköpfe zu "missionieren" und sie zu denkenden Menschen zu erziehen? Wären sie dann überhaupt Extremisten, hätten Sie die Fähigkeiten? Hoffnung besteht ggf. noch bei jugendlichen Mitläufern und "Nazi-Revoluzzern" oder "pubertär bedingten Schulhofkommunisten". Ab einem gewissen Alter ist diesbezüglich der Bart ab. Im Grunde kann man die nur noch des Landes verweisen.
Im ersten Abschnitt gebe ich dir wieder recht.
Nur war es nicht schon in der Vergangenheit der Fehler sich mit der Gefahr nicht an einen Tisch zu setzten?
Mir fällt da spontan die Wahl in MV ein. Hätten sich die Medien doch mit dene auseiandergesetzt wäre schnell klar gewesen wie der Hase läuft....... so konnten sie sich prima zu "Opfern des Systems" deklarieren.
Nicht-Beachtung oder Nicht-Beteiligung kann ein schwerer Fehler sein. Man kann Betonköpfe nur herausfinden und wiederlegen wenn man mit ihnen spricht und dann eben die Maßnahmen einleiten.
Ich höre immer man darf ihnen keine "Plattform" geben. Das ist Unsinn, denn eine Plattform wird es immer geben. Vor allem in Zeiten des Internets. Es sei den wir errichten eine Diktatur.
Die alten Regeln gelten meiner Meinung nach nicht mehr. Man muss sich auseiandersetzen und dann die Gruppierungen durch ihre eigene Menschenverachtung entlarven und bekämpfen.
Das manche nur pupertäre Phasen haben ist richtig. Das vergeht meist wieder.
Viele meine auch immer "Die oberen sind die gefährlichen". Das stimmt so nicht.
Der LKW-Fahrer ist ohne LKW nichts. Der LKW hingegen ist eine beliebig austauschbares Fahrzeug. Der Fahrer ist leicht ersetzbar. (Ich hoffe man versteht meinen Vergleich :) )
Sterntaler
10.10.2007, 19:28
hat Kerner sich beim Redakteur hochgebummst?
harlekina
10.10.2007, 19:28
http://www.gutfried.de/Aktuelles.html
Schon lange.
Praetorianer
10.10.2007, 19:29
Konnten wir uns dagegen wehren - oder unsere Vorfahren ? Der einzige Sinn des Lebens ist wohl Reproduktion - desillusionierend, aber wahr !
Ich habe keine Ahnung, was der Sinn des Lebens ist.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 19:30
Sollten Sie auch tun, denn Gutfried - wie auch Wiesenhof - sind die beiden Unternehmen, die Muslimen garantieren, dass ihre Produkte "halal" sind. Und als "guter Deutscher" speist man doch eh keine Produkte, die von Unternehmen erzeugt und vertrieben werden, die auch dem muslimischen Kunden Rechnung tragen ;)
Die Marke „Gutfried“ werde ich mir merken. Künftig wird nichts mehr von Gutfried gekauft. Gibt es noch andere Waren für die Kerner Reklame macht?
Bruddler
10.10.2007, 19:30
Und ich werde ab sofort "Kerner's Koch-Show" (immer Freitags 23.00Uhr / ZDF) bojkottieren ! ;)
harlekina
10.10.2007, 19:31
Klar, von der Gage profitieren alle.
harlekina
10.10.2007, 19:32
Die Marke „Gutfried“ werde ich mir merken. Künftig wird nichts mehr von Gutfried gekauft. Gibt es noch andere Waren für die Kerner Reklame macht?
Air Berlin, aber ob er das noch macht, weiß ich nicht.
haihunter
10.10.2007, 19:32
Nee, habe ich noch nie gesehen. Ich schaue aber auch nicht so viel fern.
Ab sofort werde ich diese Firma boykotieren!
Lasst uns die doch mal mit einer "Tsunami" von Protestbriefen eindecken, in denen wir ankündigen, deren Produkte so lange zu boykotieren, bis dieser Gesinnungsdiktator keine Werbung mehr dort macht!
---
so einen schwachsinn gibts nicht oft zu lesen.
Wenn du minderwertigen Ausschuss ins Leben setzt, kann eigentlich nur an verdorbenen Genen Liegen, dann ist es wirklich besser du bleibst kinderlos, Gottseidank ist es bei den meisten Menschen allerdings nicht so. Deren Kinder werden höchstens durch falsche Erziehung aufs Leben falsch vorbereitet.
Hier kann man sich das Werbevideo ansehen;
einfach auf das "coole Mountainbike" klicken, und schon gehts los.
Der Kerner ist einfach gut drauf.:]
ups, da war schon jemand schneller.Naja, doppelt hält besser.
THULE
Denk mal drüber nach, dann findest Du keinen :))
Und ich werde ab sofort "Kerner's Koch-Show" (immer Freitags 23.00Uhr / ZDF) bojkottieren ! ;)
Du hast Dir die doch nicht etwa angeschaut ? :hihi:
Air Berlin, aber ob er das noch macht, weiß ich nicht.
Danke, kommt auch auf die rote Liste.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 19:37
Nicht-Beachtung oder Nicht-Beteiligung kann ein schwerer Fehler sein. Man kann Betonköpfe nur herausfinden und wiederlegen wenn man mit ihnen spricht und dann eben die Maßnahmen einleiten.
Stopp. Ich spreche nicht davon, dass man zum Beispiel die Rechten nicht beachten sollte. Ganz im Gegenteil. Ich plädiere sogar seit Jahren dafür, dass man ihnen unzensierte Redefreiheit vor Wahlen im TV geben sollte. Man sollte sie wesentlich mehr "lallen" lassen, als dies bisher der Fall ist. Um es anschließend entsprechend zu würdigen, zu kommentieren, zu persiflieren und sie als das zu zeigen, was sie sind: Absolute Deppen und resthumanoide Flachköpper. Das geht aber nur, dürfen sie öffentlich schwallern und man kann sie öffentlich demaskieren und als Nichtskönner, Lebensversager und politischer Vollpfosten outen.
Nein, sie dürfen nicht und niemals in den Untergrund gehen, denn da wäen sie noch gefährlicher als in aller Öffentlichkeit. Darum gebe man den Extremen aller Lager das rampenlicht und sie verschwinden schneller in völliger Bedeutungslosigkeit als sie ihre Pamphlete im Osten drucken lassen können.
Misteredd
10.10.2007, 19:38
Denk mal drüber nach, dann findest Du keinen :))
Na dann lass uns Spass haben. Es ist für einen guten Zweck, für uns! :cool2:
Schon lange.
Johannes B. hat sicherlich nie gesehen welchen Weg das Kotzmittel hinter sich hat, bis er es sich in seinen Rachen stopft.
Bruddler
10.10.2007, 19:38
Du hast Dir die doch nicht etwa angeschaut ? :hihi:
nur manchmal hineingezappt ! :=
nur manchmal hineingezappt ! :=
Jaja ! :D
Bruddler
10.10.2007, 19:43
hat Kerner sich beim Redakteur hochgebummst?
Musste er nicht - er hat lediglich den TV-Oberen und staatlichen Meinungsmachern glaubhaft versichert, dass er treu ergeben und ausserst linientreu ist - bis hin zur Selbstverleugnung !
Das Ende
10.10.2007, 19:45
Stopp. Ich spreche nicht davon, dass man zum Beispiel die Rechten nicht beachten sollte. Ganz im Gegenteil. Ich plädiere sogar seit Jahren dafür, dass man ihnen unzensierte Redefreiheit vor Wahlen im TV geben sollte. Man sollte sie wesentlich mehr "lallen" lassen, als dies bisher der Fall ist. Um es anschließend entsprechend zu würdigen, zu kommentieren, zu persiflieren und sie als das zu zeigen, was sie sind: Absolute Deppen und resthumanoide Flachköpper. Das geht aber nur, dürfen sie öffentlich schwallern und man kann sie öffentlich demaskieren und als Nichtskönner, Lebensversager und politischer Vollpfosten outen.
Nein, sie dürfen nicht und niemals in den Untergrund gehen, denn da wäen sie noch gefährlicher als in aller Öffentlichkeit. Darum gebe man den Extremen aller Lager das rampenlicht und sie verschwinden schneller in völliger Bedeutungslosigkeit als sie ihre Pamphlete im Osten drucken lassen können.
Tut mir leid, dann habe ich es teilweise missinterpretiert.
Und hier bin ich vollkommen bei dir!!! Freut mich!
Aber ich denke die Extreme wird niemals verschwinden.
1. Manchmal will der Mensch unbedingt gegen den Strom schwimmen..ohne Verstand.....
und
2. Die "Mitte" braucht ihre Feindbilder. Wie will man den sonst von seinen Fehlern ablenken, denn die sind logischerweise auch nicht immer weiße Schäfchen.
Mujaheddin_777
10.10.2007, 19:48
Ich verstehe die ganze Sache nicht. Da wird ne Frau dermaßen runtergemacht und in die rechte Ecke gedrängt in der sie gar nicht sein will. Immer wieder wenn sie versucht hat nen neuen Anlauf zu nehmen wurde sie unterbrochen und durch komische Gesten und dazwischenreden gestört. Ich verstehe sie aber und denke nicht dass es falsch ist diese familiären bzw. mütterlichen Tugenden zu schätzen, nur weil sie jetzt vielleicht in der NS-Zeit auch so geschätzt wurden heißt es ja nicht dass diese Tugenden grundsätzlich falsch sind.
Es nicht alles richtig was sie sagt, aber ich finde es kindisch diese Frau einfach aus dem Raum zu verweisen und dem Gespräch aus dem Weg zu gehen, sowas zeigt meiner Meinung nach Schwäche!
klartext
10.10.2007, 19:50
Als Teil der Natur hat uns dieselbe das Grundprogramm der Arterhaltung und Artvermehrung vorgegeben.
Darüberhinaus musst du dir den Sinne des Lebens selbst suchen und geben. Findest du ihn nicht, ist es natürlich objektiv sinnlos und des wird Zeit für dich, abzutreten. Nur, der Tod hat noch weniger Sinn.
haihunter
10.10.2007, 19:51
Ich verstehe die ganze Sache nicht. Da wird ne Frau dermaßen runtergemacht und in die rechte Ecke gedrängt in der sie gar nicht sein will. Immer wieder wenn sie versucht hat nen neuen Anlauf zu nehmen wurde sie unterbrochen und durch komische Gesten und dazwischenreden gestört. Ich verstehe sie aber und denke nicht dass es falsch ist diese familiären bzw. mütterlichen Tugenden zu schätzen, nur weil sie jetzt vielleicht in der NS-Zeit auch so geschätzt wurden heißt es ja nicht dass diese Tugenden grundsätzlich falsch sind.
Es nicht alles richtig was sie sagt, aber ich finde es kindisch diese Frau einfach aus dem Raum zu verweisen und dem Gespräch aus dem Weg zu gehen, sowas zeigt meiner Meinung nach Schwäche!
So ist es aber nun mal in einer Gesinnungsdiktatur! :]
Kronauer
10.10.2007, 19:52
Stimmt zu 100% ... selbst ähnliches erlebt ... natürlich habe ich sofort klein beigeben ... und lieber einen lukrativen Auftrag angenommen ... liegt jetzt schon 4 Jahre zurück ... aber war genau das selbe "System".
:respekt: scheinst auch aus der Medienbranche zu kommen ! :]
Nein, mit derlei Schweinejournalie verdiene ich nicht meine Brötchen :cool2:
Ich meine aber die "Spielchen" dieser Medienlandschaft auch in der restlichen Wirtschaft wiedererkannt zu haben.
Das IST auch Schwäche - hier wird eine politische Ideologie mit Klauen und Zähnen verteidigt, die nur durch Lug und Trug sowie Einschüchterung aufrecherhalten werden kann !
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 19:55
Tut mir leid, dann habe ich es teilweise missinterpretiert.
Und hier bin ich vollkommen bei dir!!! Freut mich!
Aber ich denke die Extreme wird niemals verschwinden.
1. Manchmal will der Mensch unbedingt gegen den Strom schwimmen..ohne Verstand.....
und
2. Die "Mitte" braucht ihre Feindbilder. Wie will man den sonst von seinen Fehlern ablenken, denn die sind logischerweise auch nicht immer weiße Schäfchen
Und eben drum ist es ja so wichtig, um endlich mal eine "vernünftige Politik" in Deutschland zu bekommen, dass ihnen dieser Nährboden entzogen wird. Dieses Schlupfloch muss abgedichtet werden und schon müssen sie zu Fehlern und Fehleinschätzungen stehen, da Flagge zeigen. Und je schneller die extremen Kräften in der längst überfälligen Versenkung verschwinden, bedeutungslos werden, man sie vernachlässigen kann, um so früher müssen sich Politiker und NORMALE Parteien wieder an die eigene Nase fassen. Also sollte man das Politgewässer längst überfällig von den nutzlosen Eintrübungen reinigen, denn effektiven Nutzen, darüber sollte man sich klar sein, werden extreme Parteien niemals bringen.
Als Schauprozessexperte ist er für die Sache genau richtig.
... so isses, und als Experte dafür sollte er eigentlich wissen, dass all diese sogenannten Experten und Ankläger früher oder später selbst erschossen wurden.
... wenn der Wind sich dreht
Dampflok
10.10.2007, 19:59
Zitat aus dem Spiegelforum:
" Zitat von mbschmid
Manchmal kommt es mir als Aussenstehender Schweizer so vor, als sei Deutschland einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen."
.
Liegnitz
10.10.2007, 20:00
ausgezeichnetes Video @Odin.
http://www.myvideo.de/watch/2509583
Hier die Kerner Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite?inPopup=true
Super sie Sendung, Herman hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Man darf nicht mal mehr über die Geschichte reden , ohne befürchten zu müssen sich strafbar zu machen . Oder nicht mal über Autaobahnen reden.
Sehr gutes Beipiel.
Was wollen wir noch mehr hören über diese verlogene, heuschlerische Meingungsdiktatur und gleichgeschalteten Presse?
Und eben drum ist es ja so wichtig, um endlich mal eine "vernünftige Politik" in Deutschland zu bekommen, dass ihnen dieser Nährboden entzogen wird. Dieses Schlupfloch muss abgedichtet werden und schon müssen sie zu Fehlern und Fehleinschätzungen stehen, da Flagge zeigen. Und je schneller die extremen Kräften in der längst überfälligen Versenkung verschwinden, bedeutungslos werden, man sie vernachlässigen kann, um so früher müssen sich Politiker und NORMALE Parteien wieder an die eigene Nase fassen. Also sollte man das Politgewässer längst überfällig von den nutzlosen Eintrübungen reinigen, denn effektiven Nutzen, darüber sollte man sich klar sein, werden extreme Parteien niemals bringen.
Du wirst dich noch wundern, die Kraft kommt gerade erst raus aus der Versenkung.
Über 60 Jahre hatten die Parteien des Verfalls nun Gelegenheit, ein blühendes, besseres Deutschland zu schaffen.Es ist ihnen nicht gelungen.
Die Zeit des Wandels ist angebrochen, die Menschen haben die Lüge und den Verrat satt und beginnen zu erwachen.
THULE
" Zitat von mbschmid
Manchmal kommt es mir als Aussenstehender Schweizer so vor, als sei Deutschland einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen."
.
Das ist auch so !
Praetorianer
10.10.2007, 20:03
Es ist ja nun so, Frau Hermann hat sich frühzeitig für eine Karriere entschieden, wenn sie sich nun im Nachhinein fragt, ob sie nicht vielleicht glücklicher gewesen wäre, wenn sie einen anderen Weg eingeschlagen hätte, dann kann man das verstehen, wenn sie das in einer Autobiographie so schreibt.
Sie macht aber daraus "Das Eva Prinzip" und macht letztlich nichts anderes als Feministinnen, die ebenfalls Frauen vorschreiben wollen, wie sie gefälligst glücklich zu werden haben. Was sie darin schreibt "Die 68er sind schuld", tut mir leid, auch für mich als 68er-Hasser ist eine Reduktion dieses Themas auf 68 einfach nur platt. Ebenso der Vergleich mit dem dritten Reich.
Ich gebe dir Recht, wenn es um Familienpolitik geht, finde ich es geradezu grotesk hier irgendeine Relativierung von NS-Unrecht daraus konstruieren zu wollen, andererseits bin ich mir sicher, sie wusste, dass sie damit empörte Reaktionen hervorruft und hat es bewusst getan.
Übrigens, wenn man sich klar und differenziert ausdrückt, kann man dieses Thema auch ohne Skandale behandeln, ich habe im Tagesspiegel einen Artikel gelesen, der sich genau mit der Thematik der Familienpolitik auseinandersetzt und mit der NS-Vergangenheit. Der Tenor war aber entgegen den Hermannschen Thesen, dass man staatliche Kinderbetreuung nicht mit dem Argument ablehnen darf, dass es im dritten Reich auch staatliche Erziehung eine tragende Säule war. Von einem Skandal deswegen habe ich noch nichts vernommen.
Die Frau weiß, was sie sagt und wie die Reaktionen darauf sind, ich glaube sie sonnt sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Misteredd
10.10.2007, 20:04
" Zitat von mbschmid
.
Das erscheint nicht nur den Schweizern so. Amis denken da genau so.
Devils Eyebrow
10.10.2007, 20:04
Jaja ! :D
Seekuh ist doch unser Forumsfernsehkoch.
Seekuh ist doch unser Forumsfernsehkoch.
Ui das wusst ich ja noch gar nicht. Das macht ihn dann wohl zu einem potentiellen Heiratskandidaten :))
Das Ende
10.10.2007, 20:06
So sehe ich das auch.
Aber ich glaube unsere Politiker haben schon ihr eigenes krankes System geschaffen , indem sie selbst nicht mehr rauskommen.
Jeder ist vom anderen abhängig und gebunden. Die Medien als zusätzliche Instanz.
Eigentlich sind wir alle gefangen.
Klingt jetzt ein bisschen wie Weltuntergang etc. aber es gibt interessante Berichte.
Ich kann die Doku: Alles Banditen - Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind
empfehlen.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt.
http://www.youtube.com/watch?v=SwBuw1wVOBo
Praetorianer
10.10.2007, 20:06
Als Teil der Natur hat uns dieselbe das Grundprogramm der Arterhaltung und Artvermehrung vorgegeben.
Darüberhinaus musst du dir den Sinne des Lebens selbst suchen und geben. Findest du ihn nicht, ist es natürlich objektiv sinnlos und des wird Zeit für dich, abzutreten. Nur, der Tod hat noch weniger Sinn.
Warum sollte man ohne Sinn des Lebens abtreten? Was soll der Sinn des Todes sein?
Das Ende
10.10.2007, 20:09
Die Frau weiß, was sie sagt und wie die Reaktionen darauf sind, ich glaube sie sonnt sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Das mag sein. Nur tut sie Deutschland einen sehr großen Gefallen. Vielleicht weiß sie das selbst nicht.
Egal was man von ihr hält......... sie hat doch aufgezeigt (wenn vielleicht auch ungewollt) wie krank unser System schon ist.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:09
Du wirst dich noch wundern, die Kraft kommt gerade erst raus aus der Versenkung.
Über 60 Jahre hatten die Parteien des Verfalls nun Gelegenheit, ein blühendes, besseres Deutschland zu schaffen.Es ist ihnen nicht gelungen.
Die Zeit des Wandels ist angebrochen, die Menschen haben die Lüge und den Verrat satt und beginnen zu erwachen.
THULE
Nein, ich wundere mich nicht. Ich lache über diese grenzenlose Selbstüberschätzung vornehmlich der Rechten. Lieber Freund, es wird in meinem Heimatland ob der Vergangenheit IMMER einfacher sein einzugestehen, dass man ein HIV-positiver und transsexueller Fetischist mit einem latenten Hang zu Tieren ist, denn offen zu bekennen, man trauert "dem Reich" nach. Und das ist gut so.
Machen Sie sich transparent, gehen Sie auf die Straßen, blöken Sie dumpfe Parolen, veröffentlichen Sie Parteiprogramme und verteilen Sie diese Pamphlete flächendeckend, auf dass auch der letzte Depp mitbekommt, ein Hundehaufen hat im Vergleich dazu durch den Verzehr von Chappi des kotenden Tieres mehr Hirn als Inhalt.
Bruddler
10.10.2007, 20:10
Ui das wusst ich ja noch gar nicht. Das macht ihn dann wohl zu einem potentiellen Heiratskandidaten :))
zu spät - viel zu spät ! :rolleyes:
http://www.scherenschnitt.org/v_kuenstler/bilder/pfeifer_koch.jpg
Musste er nicht - er hat lediglich den TV-Oberen und staatlichen Meinungsmachern glaubhaft versichert, dass er treu ergeben und ausserst linientreu ist - bis hin zur Selbstverleugnung !
"Halal" Kerner, in einer anderen Zeit geboren, würde sicherlich zu den Typen gehören, die bereits vor dem 09. Nov. Steine in die Synagogenfenster schmeissen, nur um ihren HJ-Führern zu gefallen.
Wie war das noch einmal mit dem heliozentrischen Weltbild und dem Galilei.
Galileo wurde aber gar nicht hingerichtet. Er starb friedlich im Bett. Das Heilige Offizium ging mit ihm sogar sehr milde um. Es vernichtete, im Gegensatz zur heutigen Inquisition, nicht einmal seine bürgerliche Existenz, sondern sorgte dafür, dass er den größten Teil seiner wissenschaftlichen Arbeit gänzlich ohne materielle Not, nach seiner Verurteilung wegen Ketzerei, leisten konnte. Im Übrigen war das heliozentrische Weltbild niemals Gegenstand von Prozessen. In Wahrheit war der Kirche des Weltbild Galileos vollkommen egal. Alles andere sind bösartige Lügen der Gehirnwäscher und Umerzieher.
Nein, ich wundere mich nicht. Ich lache über diese grenzenlose Selbstüberschätzung vornehmlich der Rechten. Lieber Freund, es wird in meinem Heimatland ob der Vergangenheit IMMER einfacher sein einzugestehen, dass man ein HIV-positiver und transsexueller Fetischist mit einem latenten Hang zu Tieren ist, denn offen zu bekennen, man trauert "dem Reich" nach. Und das ist gut so.
Machen Sie sich transparent, gehen Sie auf die Straßen, blöken Sie dumpfe Parolen, veröffentlichen Sie Parteiprogramme und verteilen Sie diese Pamphlete flächendeckend, auf dass auch der letzte Depp mitbekommt, ein Hundehaufen hat im Vergleich dazu durch den Verzehr von Chappi des kotenden Tieres mehr Hirn als Inhalt.
Nein - das zeigt nur wie degeneriert und krank dieses Volk bereits ist !
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:14
So sehe ich das auch.
Aber ich glaube unsere Politiker haben schon ihr eigenes krankes System geschaffen , indem sie selbst nicht mehr rauskommen.
Jeder ist vom anderen abhängig und gebunden. Die Medien als zusätzliche Instanz.
Eigentlich sind wir alle gefangen.
Klingt jetzt ein bisschen wie Weltuntergang etc. aber es gibt interessante Berichte.
Ich kann die Doku: Alles Banditen - Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind
empfehlen.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt.
http://www.youtube.com/watch?v=SwBuw1wVOBo
Sicher werden akuelle Politgenerationen nicht mehr umdenken können. Aber es gibt einen jungen Unterbau. Und damit eben der nicht ebenfalls völlig versaut wird, ist es notwendig, dass die Parteien, die auf lange absehbare Zukunft die Geschicke des Landes und seiner Bürger in den Händen halten werden - und dazu gehören extreme Kräfte beider Lager zum Glück nicht - sich wieder auf sich selbst konzentrieren können, ohne sich mit dem gesellschaftlichen Bodensatz beschäftigen zu müssen, bzw. sich nicht hinter diesen Spießgesellen verstecken können.
Bruddler
10.10.2007, 20:14
"Halal" Kerner, in einer anderen Zeit geboren, würde sicherlich zu den Typen gehören, die bereits vor dem 09. Nov. Steine in die Synagogenfenster schmeissen, nur um ihren HJ-Führern zu gefallen.
Frei nach der Devise:
"Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing' !" :(
klartext
10.10.2007, 20:16
Das mag sein. Nur tut sie Deutschland einen sehr großen Gefallen. Vielleicht weiß sie das selbst nicht.
Egal was man von ihr hält......... sie hat doch aufgezeigt (wenn vielleicht auch ungewollt) wie krank unser System schon ist.
Die Dame hat ganz ungewollt aufgezeigt, wieweit unsere Demokratie schon geschädigt ist und sich der vorauseilende Gehorsam wie ein Mehltau über unsere Gesellschaft gelegt hat.
Nur eine Frage der Zeit, bis das Rechtsabbiegen im Strassenverkehr verboten wird. Der zeitgeistige Gutmensch tut dies ohnehin schon lange nicht mehr, es könnte ja falsch gedeutet werden.
Das Ende
10.10.2007, 20:16
Ja aber war es vorher nicht krank? Es wurde bloß weniger drum gesprochen. Früher war "Schwul-sein" verpönnt. Und heute stellt es kein Problem mehr da.
Haben sich die Neigungen so gewandelt?
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:17
Nein - es zeigt, dass man mehrheitlich aus der Geschichte gelernt hat und der Politextreme grundsätzlich gesellschaftlich noch hinter dem Kinderschänder steht.
- off topic -
Wo bleibt denn Waltraud heute abend? So ein Thema gehört doch zu Hofers bevorzugten Fäkalienabsonderungen.
Hat ihm mein bewiessener Vorwurf diese Nacht, dass er ein Lügner ist, etwa zum Selbstmord getrieben?
Da wär ich echt betroffen und sogar ein klein wenig traurig.:))
Bruddler
10.10.2007, 20:19
- off topic -
Wo bleibt denn Waltraud heute abend? So ein Thema gehört doch zu Hofers bevorzugten Fäkalienabsonderungen.
Hat ihm mein bewiessener Vorwurf diese Nacht, dass er ein Lügner ist, etwa zum Selbstmord getrieben?
Nicht nur Du ! :rolleyes:
Nein - es zeigt, dass man mehrheitlich aus der Geschichte gelernt hat und der Politextreme grundsätzlich gesellschaftlich noch hinter dem Kinderschänder steht.
Dieser Satz ist mit der widerlichste der heute hier vorgebracht wurde.
Sterntaler
10.10.2007, 20:20
hochgeschleimt.
Fatih-Sultan-Mehmet
Könnten Sie Ihre durch die Bank sinnlosen Auswürfe nicht einmal dergestalt strukturieren, dass man wenigstens GLAUBEN könnte, werter User viewer, sie würden on topic schreiben?
Haloperidol
Ich glaube Du weisst nicht, was das in diesem weichgespülten Drecksland für Folgen hat. Hier verzeiht man alles, Drogenkonsum, Nutten, das unterschlagen von Steuer- und sonstigen Geldern. Sobald man aber ein auch nur im Ansatz verdächtiges Wort sagt, ist man für immer unten durch ! Das ist Rufmord allerübelster Sorte - da könnt ich nur noch kotzen !
Aus den USA heraus sollte man sich mit dem Zeigefinger zurückhalten. Als bekennender Freund der Bushpartei weißt du sicher über seine frühere Drogeneskapaden bescheid, und dafür wurde im Gegenzug dem letzten Präsidenten wegen einer Nummer mit seiner Praktikantin ein Impeachmentverfahren umgehängt.
Ich habe das Herman Interview gesehen, und Kerner hatte die Wahl ein Interview mit ihr zu führen und damit die 3 anderen Gäste zu verlieren oder sie vor die Tür zu setzen, nachdem sie sich doch gerade so hinreißend über Hitlers Autobahnbau geäußert hatte.
Im Unterschied zu dir mag ich Deutschland aber trotzdem und trotz seiner Fehler und trotz dass ich als Österreicher eigentlich mit einer eingeimpften Intimfeindschaft zu diesem Land aufgewachsen bin.
Was hat das also in diesem Land für folgen: Die Stationen werden sich damit zurück halten Herman noch einmal einzuladen, und ich denke, das war's dann auch schon.
ochmensch
10.10.2007, 20:21
- off topic -
Antifa-Server tot?
Das Ende
10.10.2007, 20:21
Sicher werden akuelle Politgenerationen nicht mehr umdenken können. Aber es gibt einen jungen Unterbau. Und damit eben der nicht ebenfalls völlig versaut wird, ist es notwendig, dass die Parteien, die auf lange absehbare Zukunft die Geschicke des Landes und seiner Bürger in den Händen halten werden - und dazu gehören extreme Kräfte beider Lager zum Glück nicht - sich wieder auf sich selbst konzentrieren können, ohne sich mit dem gesellschaftlichen Bodensatz beschäftigen zu müssen, bzw. sich nicht hinter diesen Spießgesellen verstecken können.
Ich hoffe du hast Recht.
Die alten und erstarrten Meinungen und Gedankenkonstrukte werden immer weiter in den Hintergrund gehen und eine neue weltoffene aber nicht "wir lassen alles rein"- Gesellschaft wird entstehen. Man wird sich auf das besinnen was gut war und das ablehnen was schlecht war. Nicht pauschal sondern individuell. Das wäre schön.
Den Bodensatz bekommt man wohl nie weg. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gute Idee. Oben bei Kontakt (http://www.gutfried.de/) finden Sie ein Formular, indem Sie ihr Anliegen formulieren können.
Verzeih - ich wusste nicht, dass Kinderschänder gesellschaftliche Achtung erfahren.
Gilt das eigentlich auch für Linksextreme ?
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:26
Verzeih - ich wusste nicht, dass Kinderschänder gesellschaftliche Achtung erfahren.
Gilt das eigentlich auch für Linksextreme ?
Für mich? Ganz sicher, ja. Drum steht da ja wertfrei "Politextreme" ohne Richtungsspezifikation.
Netter Versuch. Press button and try again :D
Diese Ihre Hoffnung wird so bitter enttäuscht werden, dass es nur so raucht. Sie und Ihre Gesinnungsgenossen haben bundespolitisch keinerlei Bedeutung und werden sie nie haben. Sie rennen einer Fata Morgana nach. Es wird nie wieder wie 33 - und das ist auch gut so.
Und es soll auch nie wieder 33 werden, aber vielleicht 10,11 oder 12.
Und es wird auch keine Hakenkreuzfahnen mehr geben und auch keine SA.
Das Weltbild jedoch eines starken und stolzen Volkes, was sich aus seinen Fesseln erhebt und die Selbstbestimmung und Zukunft erlangt, die ihm zusteht, werdet ihr kleinen Krämerseelen niemals vernichten können.
DU lebst in der Vergangenheit, nicht wir.
THULE
Bruddler
10.10.2007, 20:29
Diese Ihre Hoffnung wird so bitter enttäuscht werden, dass es nur so raucht. Sie und Ihre Gesinnungsgenossen haben bundespolitisch keinerlei Bedeutung und werden sie nie haben. Sie rennen einer Fata Morgana nach. Es wird nie wieder wie 33 - und das ist auch gut so.
(weg)rennen, werden bei uns noch diejenigen muessen, die momentan noch nicht daran denken... :rolleyes:
Deutschmann
10.10.2007, 20:29
Ui, eine gewagte Aussage. Es ist bekannt dass gerade in Deutschland die Stimmung schneller umschwenken kann als anderswo.
P.S. Anfang der 30er ( glaube ich ) war die NSDAP noch im einstelligen Prozentbereich - paar Jahre später stellten sie die Regierung.
( Damit stelle ich jetzt keine Vergleiche an )
Aus den USA heraus sollte man sich mit dem Zeigefinger zurückhalten. Als bekennender Freund der Bushpartei weißt du sicher über seine frühere Drogeneskapaden bescheid, und dafür wurde im Gegenzug dem letzten Präsidenten wegen einer Nummer mit seiner Praktikantin ein Impeachmentverfahren umgehängt.
Ich habe das Herman Interview gesehen, und Kerner hatte die Wahl ein Interview mit ihr zu führen und damit die 3 anderen Gäste zu verlieren oder sie vor die Tür zu setzen, nachdem sie sich doch gerade so hinreißend über Hitlers Autobahnbau geäußert hatte.
Im Unterschied zu dir mag ich Deutschland aber trotzdem und trotz seiner Fehler und trotz dass ich als Österreicher eigentlich mit einer eingeimpften Intimfeindschaft zu diesem Land aufgewachsen bin.
Was hat das also in diesem Land für folgen: Die Stationen werden sich damit zurück halten Herman noch einmal einzuladen, und ich denke, das war's dann auch schon.
Von Drogen war bei ihm nie die Rede, wird aber von den deutschen Polemikern gerne verwendet - er war lediglich in grauer Vorzeit dem Alkohol verfallen. Umso bewundernswerter, dass er den Weg da aus eigener Kraft wieder rausgefunden hat.
Für mich? Ganz sicher, ja. Drum steht da ja wertfrei "Politextreme" ohne Richtungsspezifikation.
Netter Versuch. Press button and try again :D
Nun, da Du die ganze Zeit von Rechtsextremen schwafelst, war wohl automatisch anzuehmen, dass Du auch genau diese meinst ! :D
Praetorianer
10.10.2007, 20:33
Was für einen Dienst erweist sie denn Deutschland damit?
Sterntaler
10.10.2007, 20:33
was den schweizer betrifft, brauch er nur nach Bern zu schauen, was sich dort für ein linkes Gesindel breit gemacht hat, und wie es dort mit Meinungsfreiheit bestellt ist.
Sterntaler
10.10.2007, 20:34
hat er doch geschrieben , Leseschwäche?
Klopperhorst
10.10.2007, 20:34
... Unsere familienpoltischen Debatten haben die niedersten Beweggründe, purer Egoismus, Besitzstandwahrung, etc.
Wir wussten ja auch nichts. Wer sich vergegenwärtigt, daß er das Produkt einer durchzechten Nacht oder eines Quickies im Fahrstuhl sein kann, dem kann obgleich der hochtrabend daherkommenden Moralvorstellungen bezüglich Kinder und Familie speiübel werden.
Aber sie mögen es, sich zu belügen und ihre Illusion der heilen Familienwelt zu restaurieren.
---
Frei nach der Devise:
"Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing' !" :(
um kerners karriere braucht man sich sicherlich keine sorgen machen.
sollte es in brdhimmiland wider erwarten eines tages mal nicht mehr
klappen, kann er sich immernoch locker als Sprecher der birmesischen
militärjunta bewerben ;(
Das Ende
10.10.2007, 20:37
Ich werde dich jetzt einfach auf den Beitag von Klartext verweisen. Er beschreibt es ganz gut.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1675385&postcount=1107
tommy3333
10.10.2007, 20:37
Eva Herman bei Kerner: Neu war nur der Wipperman
Die Rollen waren gut besetzt, doch das Opfer spielte nicht mit
von André F. Lichtschlag
Einige kurze lose zusammengewürfelte Gedankensplitter zur sagenhaften
Talkshow gestern Abend brennen mir auf dem Herzen: Selten zuvor war eine
eigentümlich frei-Ausgabe plötzlich so brandaktuell wie das Thema
"Geschichtsrevisionismus" in diesem Monat. Es hatte den Anschein, als
folgte Johannes B. Kerners Sendung gestern Abend geradezu dem düsteren
Drehbuch meines bescheidenen Editorials.
Kerners Zwischenbemerkungen waren an Zynismus kaum zu überbieten: "Ich
will Dich hier fair behandeln", streute er zwischen seine Anklagen. Und:
"Hier darfst Du endlich einmal ausreden", meinte er gönnerhaft, bevor er
Eva Herman wieder unterbrach und zur immer gleichen Frage zurückkam.
Unweigerlich musste der Filmfreund unter den Zuschauern dabei an die
Verhöre von Ulrich Mühe im Stasi-Drama "Das Leben der anderen" denken.
Oder an die ebenso eindrucksvoll verfilmten Verhöre von Sophie Scholl.
Das teuflische in solchen Szenen sind die beiläufig eingestreuten
Vertraulichkeiten.
Die hysterische Frau Schreinemakers als Chefanklägerin und Kerner als
Richter am Volksgerichtshof sagten immer und immer wieder: "Wir haben
ihnen Brücken gebaut, aber sie wollen einfach nicht abschwören". Was
bilden sich diese Leute ein? Stellen wir uns vor, Eva Herman hätte sich
tatsächlich von ihrer Aussage distanziert. Danach wäre erst recht der
unsägliche Alfred Rosenberg-Vergleich gekommen und sie hätte erneut
abschwören müssen. Solange, bis sie am Boden liegt. Und schwört sie
nicht ab, ist sie erst recht schuldig. Das penetrante Wiederholen der
Frage "Wollen sie sich nicht doch jetzt mal korrigieren?" erinnerte ein
wenig an einen weiteren schaurigen Film; an den "Marathon-Mann" mit
Dustin Hoffmann und der Frage des Zahnarztes: "Sind Sie außer Gefahr?"
"Dem Johannes" war es trotz aller geweckter Jagdinstinkte irgendwie
unbehaglich, die immergleiche Frage an "die liebe Eva" zu stellen, die
ihm seine Regie vorgegeben hatte. Am Ende rettete er seine Sendung durch
den Rausschmiss Eva Hermans vor dem inszenierten Eklat der Frau
Schreinemakers. In den verbleibenden 10 Minuten der Sendung ließ er Frau
Schreinemakers, die mit Sicherheit noch eine finale Anklage vorbereitet
hatte, kein einziges Mal mehr zu Wort kommen. Wie wäre die Sendung mit
einem weniger "netten" Moderator bei gleicher Regie verlaufen? Kaum
auszudenken.
Frau Herman ist nun also ein Nazi, weil sie wie von Spiegel-Online
"aufgedeckt" über die gleichgeschaltete Presse beklagte, wie es sie bei
den Nazis auch gab. Deshalb sei "gleichgeschaltet" böse und sie habe
sich "verraten". Absurder geht es nicht. Meinte man. Bis Prof. Wolfgang
Wipperman uns auch diesen Dreh fachmännisch erläuterte. Eva Herman
konterte trocken, dass auch der "Spiegel" den bösen Begriff ständig
benutzt habe und im Übrigen dürfe man, wenn man Begriffe verbietet, auch
nicht mehr auf der Autobahn fahren. Treffer. "Das dürfen Sie nicht
sagen!" - schrie die Anklägerin entsetzt.
Die tragenden Rollen waren mit Kerner und Frau Schreinemakers gut
besetzt. Doch das Opfer des öffentlich-rechtlichen Folterspektakels
spielte nicht mit und wuchs an diesem Abend über sich hinaus. Wer sonst
wäre vor dieser Szenerie so souverän geblieben? Eine Frage an die
Historiker bleibt: Gab es bei Stalins und Hitlers Schauprozessen auch
eine vierte tragende Rolle für "den Historiker"?
Schauderhafter noch als die Sendung sind jene Sorte Zuschauer, die
sadistisch Beifall klatschen, wenn jemand vorgeführt werden soll. Jene,
die sich etwa freuten, als Eva Herman ihren Job verlor. Die sich
moralisch aufplustern und sich im Recht "vor der Geschichte" glauben,
wenn Meinungen gezielt kriminalisiert werden. Es stimmt traurig, dass
sich manche von ihnen als Freiheitsfreunde verkaufen.
Heute sprach ich mit einem ausländischen Mitbürger aus Osteuropa. Er war
völlig eingeschüchtert und meinte, dass eine solche Propaganda-Sendung
gegen Ende des real existierenden Sozialismus dort nicht einmal mehr
möglich war. Er hat Angst. Er "wusste bisher gar nicht", dass man in
Deutschland "offenbar viele Dinge wirklich nicht sagen darf".
Dieser Beitrag wurde geschrieben am 10. Oktober 2007 um 13:20:51 und
abgelegt unter Lichtschlag, André F.. Die Kommentare mit diesem RSS 2.0
Feed verfolgen. Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback
hinterlegen.
Kernig: Eva Herman vor dem Volksgerichtshof
Hut ab vor dieser Frau!
von André F. Lichtschlag
Diese "Talkshow" spricht für sich. Das beinahe unglaubliche Stück
öffentlich-rechtlicher Fernsehgeschichte - es war voraussichtlich der
letzte Auftritt von Eva Herman im deutschen TV - ist derzeit noch
komplett auf
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true
abrufbar. Vermutlich nicht mehr lange. Zu deutlich sind die Analogien zu
den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte - wenn auch ganz anders,
als es uns die Regie vorspielen wollte.
http://www.ef-online.de/2007/10/10/kernig-eva-herman-vor-dem-volksgerichtshof/
Ein brillianter Artikel. Ich habe mal auf die Startseite weitergeklickt und zwei weitere Beiträge gelesen. Der André F. Lichtschlag schreibt gut. Ich habe die Homepage dankbar in die Bookmarkliste menes Browsers aufgenommen.
Wenn die Zentrumspartei der Zentrumspartei der Weimarer Republik entspricht wäre dass doch sowas wie ne CSU. Aber würde die Eva Herrmann haben wollen ?
harlekina
10.10.2007, 20:40
Viewer ist draußen.
Sterntaler
10.10.2007, 20:41
ja, Frau Kerner.
Bruddler
10.10.2007, 20:43
ja, Frau Kerner.
:lach: :lach: :lach:
harlekina
10.10.2007, 20:44
Viewer, du stehst auf der Liste ganz oben, und das nicht nur bei mir.
harlekina Mod
- off topic -
# 1111
Mensch Harlekina :motz: , eben wollte ich bei Henning nachfragen, ob es was für die Schnapszahl gibt.
Mit Deinem Radiergummie hast Du mir den 1111. Beitrag zu diesem Thema zunichte gemacht. Die Ehre gebürt ist Seekuh.
Ja, Nina Hagen hat sich mal in einer Talkshow vor laufenden Kameras einen runtergeholt - DAS waren noch Zeiten in Fernsehdeutschland ;) Und bei "Heute" gab es einen lauten Knall und die Jupiterlampe war durchgebrannt und der Sprecher saß im Dunkeln - Zufall aber auch nicht schlecht ;)
Und heute? Jede/r Sch.../..., die auffallen will, aber für neue Gedanken zu doof ist, sagt etwas möglichst belangloses über das Dritte Reich und fertig ist die Schmierenkömodie. Dabei nur langweilig *gähn*
harlekina
10.10.2007, 20:45
- off topic -
# 1111
Mensch Harlekina :motz: , eben wollte ich bei Henning nachfragen, ob es was für die Schnapszahl gibt.
Mit Deinem Radiergummie hast Du mir den 1111. Beitrag zu diesem Thema zunichte gemacht. Die Ehre gebürt ist Seekuh.
Ich bin echt betroffen. :)) Beschwer dich bei denen, die das Löschen nötig machen.
ja, Frau Kerner.
:)) :)) :))
hagelschauer
10.10.2007, 20:48
Warum sollte man ohne Sinn des Lebens abtreten? Was soll der Sinn des Todes sein?
Der Sinn des Todes liegt darin das Leben zu beenden ;) :D
Viewer, du stehst auf der Liste ganz oben, und das nicht nur bei mir.
harlekina Mod
Warum drohen Weibchen eigentlich immer. Wie meine Mutter und kaos so auch harlekina.
Ihr Weiber seid doch alle gleich.
germane
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:50
Nun, da Du die ganze Zeit von Rechtsextremen schwafelst, war wohl automatisch anzuehmen, dass Du auch genau diese meinst ! :D
Wo beziehe ich mich explizit und AUSSCHLIESSLICH auf Rechte und klammere die Linke ausdrücklich aus? Können Sie dies Ihr "Geschwafel" mittels Link belegen?
klartext
10.10.2007, 20:50
Ich hoffe du hast Recht.
Die alten und erstarrten Meinungen und Gedankenkonstrukte werden immer weiter in den Hintergrund gehen und eine neue weltoffene aber nicht "wir lassen alles rein"- Gesellschaft wird entstehen. Man wird sich auf das besinnen was gut war und das ablehnen was schlecht war. Nicht pauschal sondern individuell. Das wäre schön.
Zu beobachten ist schon eine deutliche Nachdenklichkeit über Werte und ihr spürbarer Verlust in der Gesellschaft. Die negativen Folgen des alt 68 ziger Mottos - eigentlich ist alles egal - sind mehr als deutlich geworden und zwingt zum Meinungswechsel. Selbst in der Presse beginnt man zu differenzieren.
Was fehlt, ist eine Partei, die die Meinungsführerschaft übernimmt, also den Zeigeist bestimmt anstatt ihm hinterher zu laufen. Die CDU könnte diese Rolle übernehmen.
Hubba Bubba
10.10.2007, 20:51
Ja, Nina Hagen hat sich mal in einer Talkshow vor laufenden Kameras einen runtergeholt - DAS waren noch Zeiten in Fernsehdeutschland ;) Und bei "Heute" gab es einen lauten Knall und die Jupiterlampe war durchgebrannt und der Sprecher saß im Dunkeln - Zufall aber auch nicht schlecht ;)
Und heute? Jede/r Sch.../..., die auffallen will, aber für neue Gedanken zu doof ist, sagt etwas möglichst belangloses über das Dritte Reich und fertig ist die Schmierenkömodie. Dabei nur langweilig *gähn*
Immer wieder interessant wie Belanglosigkeiten solchen wirbel machen können.:rolleyes:
Das es hierbei um freie Meinungsäusserungen geht scheint dich nicht wirklich zu kratzen;)
Hubba Bubba
10.10.2007, 20:53
Zu beobachten ist schon eine deutliche Nachdenklichkeit über Werte und ihr spürbarer Verlust in der Gesellschaft. Die negativen Folgen des alt 68 ziger Mottos - eigentlich ist alles egal - sind mehr als deutlich geworden und zwingt zum Meinungswechsel. Selbst in der Presse beginnt man zu differenzieren.
Was fehlt, ist eine Partei, die die Meinungsführerschaft übernimmt, also den Zeigeist bestimmt anstatt ihm hinterher zu laufen. Die CDU könnte diese Rolle übernehmen.
Die CDU und auch die CSU fressen sich doch gegenseitig auf.
Wie soll ich einer Partei vertrauen, die nicht mal geschlossen auftreten kann.
Deutschmann
10.10.2007, 20:55
Die CDU und auch die CSU fressen sich doch gegenseitig auf.
Wie soll ich einer Partei vertrauen, die nicht mal geschlossen auftreten kann.
CSU Bundesweit antreten lassen :]
tommy3333
10.10.2007, 20:57
- off topic -
# 1111
Vielleicht bekommst Du ja noch die Chance, den 2222. Beitrag zu schreiben...
Ein brillianter Artikel. Ich habe mal auf die Startseite weitergeklickt und zwei weitere Beiträge gelesen. Der André F. Lichtschlag schreibt gut. Ich habe die Homepage dankbar in die Bookmarkliste menes Browsers aufgenommen.
... ich auch. Danke für den Hint :]
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 20:58
Ich hoffe du hast Recht.
Die Grenzen werden zum Glück immer weiter verschwinden und den Landesgrenzen werden irgendwann die Grenzen im Kopf folgen müssen. Tun sie das nicht, ist man sehr schnell gesellschaftlich geächtet und fristet sein Dasein in irgendeinem Wohnklosett bei karger Kost. Und dann wird man auch seine Identifikation mit dem Land anpassen, es wird ein neuer "Nationalstolz" entwickeln, der sich auch an traditionellen Dingen orientiert, aber halt auch an Neuem. Erst wenn wir alle gedanklich im Jetzt angekommen sind, geht es auch wieder nach vorne. Und dann verschwindet meiner Meinung nach auch der Bodensatz. Weil es keinen Grund mehr zu Protestgeheule gibt.
Liegnitz
10.10.2007, 21:00
Zitat von Bärwolf
Eva Herman bei Kerner: Neu war nur der Wipperman
Die Rollen waren gut besetzt, doch das Opfer spielte nicht mit
von André F. Lichtschlag
Einige kurze lose zusammengewürfelte Gedankensplitter zur sagenhaften
Talkshow gestern Abend brennen mir auf dem Herzen: Selten zuvor war eine
eigentümlich frei-Ausgabe plötzlich so brandaktuell wie das Thema
"Geschichtsrevisionismus" in diesem Monat. Es hatte den Anschein, als
folgte Johannes B. Kerners Sendung gestern Abend geradezu dem düsteren
Drehbuch meines bescheidenen Editorials.
Kerners Zwischenbemerkungen waren an Zynismus kaum zu überbieten: "Ich
will Dich hier fair behandeln", streute er zwischen seine Anklagen. Und:
"Hier darfst Du endlich einmal ausreden", meinte er gönnerhaft, bevor er
Eva Herman wieder unterbrach und zur immer gleichen Frage zurückkam.
Unweigerlich musste der Filmfreund unter den Zuschauern dabei an die
Verhöre von Ulrich Mühe im Stasi-Drama "Das Leben der anderen" denken.
Oder an die ebenso eindrucksvoll verfilmten Verhöre von Sophie Scholl.
Das teuflische in solchen Szenen sind die beiläufig eingestreuten
Vertraulichkeiten.
Die hysterische Frau Schreinemakers als Chefanklägerin und Kerner als
Richter am Volksgerichtshof sagten immer und immer wieder: "Wir haben
ihnen Brücken gebaut, aber sie wollen einfach nicht abschwören". Was
bilden sich diese Leute ein? Stellen wir uns vor, Eva Herman hätte sich
tatsächlich von ihrer Aussage distanziert. Danach wäre erst recht der
unsägliche Alfred Rosenberg-Vergleich gekommen und sie hätte erneut
abschwören müssen. Solange, bis sie am Boden liegt. Und schwört sie
nicht ab, ist sie erst recht schuldig. Das penetrante Wiederholen der
Frage "Wollen sie sich nicht doch jetzt mal korrigieren?" erinnerte ein
wenig an einen weiteren schaurigen Film; an den "Marathon-Mann" mit
Dustin Hoffmann und der Frage des Zahnarztes: "Sind Sie außer Gefahr?"
"Dem Johannes" war es trotz aller geweckter Jagdinstinkte irgendwie
unbehaglich, die immergleiche Frage an "die liebe Eva" zu stellen, die
ihm seine Regie vorgegeben hatte. Am Ende rettete er seine Sendung durch
den Rausschmiss Eva Hermans vor dem inszenierten Eklat der Frau
Schreinemakers. In den verbleibenden 10 Minuten der Sendung ließ er Frau
Schreinemakers, die mit Sicherheit noch eine finale Anklage vorbereitet
hatte, kein einziges Mal mehr zu Wort kommen. Wie wäre die Sendung mit
einem weniger "netten" Moderator bei gleicher Regie verlaufen? Kaum
auszudenken.
Frau Herman ist nun also ein Nazi, weil sie wie von Spiegel-Online
"aufgedeckt" über die gleichgeschaltete Presse beklagte, wie es sie bei
den Nazis auch gab. Deshalb sei "gleichgeschaltet" böse und sie habe
sich "verraten". Absurder geht es nicht. Meinte man. Bis Prof. Wolfgang
Wipperman uns auch diesen Dreh fachmännisch erläuterte. Eva Herman
konterte trocken, dass auch der "Spiegel" den bösen Begriff ständig
benutzt habe und im Übrigen dürfe man, wenn man Begriffe verbietet, auch
nicht mehr auf der Autobahn fahren. Treffer. "Das dürfen Sie nicht
sagen!" - schrie die Anklägerin entsetzt.
Die tragenden Rollen waren mit Kerner und Frau Schreinemakers gut
besetzt. Doch das Opfer des öffentlich-rechtlichen Folterspektakels
spielte nicht mit und wuchs an diesem Abend über sich hinaus. Wer sonst
wäre vor dieser Szenerie so souverän geblieben? Eine Frage an die
Historiker bleibt: Gab es bei Stalins und Hitlers Schauprozessen auch
eine vierte tragende Rolle für "den Historiker"?
Schauderhafter noch als die Sendung sind jene Sorte Zuschauer, die
sadistisch Beifall klatschen, wenn jemand vorgeführt werden soll. Jene,
die sich etwa freuten, als Eva Herman ihren Job verlor. Die sich
moralisch aufplustern und sich im Recht "vor der Geschichte" glauben,
wenn Meinungen gezielt kriminalisiert werden. Es stimmt traurig, dass
sich manche von ihnen als Freiheitsfreunde verkaufen.
Heute sprach ich mit einem ausländischen Mitbürger aus Osteuropa. Er war
völlig eingeschüchtert und meinte, dass eine solche Propaganda-Sendung
gegen Ende des real existierenden Sozialismus dort nicht einmal mehr
möglich war. Er hat Angst. Er "wusste bisher gar nicht", dass man in
Deutschland "offenbar viele Dinge wirklich nicht sagen darf".
Dieser Beitrag wurde geschrieben am 10. Oktober 2007 um 13:20:51 und
abgelegt unter Lichtschlag, André F.. Die Kommentare mit diesem RSS 2.0
Feed verfolgen. Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback
hinterlegen.
Kernig: Eva Herman vor dem Volksgerichtshof
Hut ab vor dieser Frau!
von André F. Lichtschlag
Diese "Talkshow" spricht für sich. Das beinahe unglaubliche Stück
öffentlich-rechtlicher Fernsehgeschichte - es war voraussichtlich der
letzte Auftritt von Eva Herman im deutschen TV - ist derzeit noch
komplett auf
abrufbar. Vermutlich nicht mehr lange. Zu deutlich sind die Analogien zu
den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte - wenn auch ganz anders,
als es uns die Regie vorspielen wollte.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true
[QUOTE]
[QUOTE=tommy3333;1675465]Ein brillianter Artikel. Ich habe mal auf die Startseite weitergeklickt und zwei weitere Beiträge gelesen. Der André F. Lichtschlag schreibt gut. Ich habe die Homepage dankbar in die Bookmarkliste menes Browsers aufgenommen.
:top: :top: :top:
Das war in einer Österreichischen Show, Club 2 hieß sie, und dem Moderator hat diese Hagen-Einlage den Job gekostet
(...)68(...)
das musste ja kommen :rolleyes:
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:01
Ui, eine gewagte Aussage. Es ist bekannt dass gerade in Deutschland die Stimmung schneller umschwenken kann als anderswo.
P.S. Anfang der 30er ( glaube ich ) war die NSDAP noch im einstelligen Prozentbereich - paar Jahre später stellten sie die Regierung.
( Damit stelle ich jetzt keine Vergleiche an )
Jedem Deutschen, der von sich selbst behaupten kann, seine Eltern hatten lebensfähigen Nachwuchs, muss einleuchten, ein Ruck zu einer extremen Seite - ganz gleich ob zur extremen Linken oder extremen Rechten - würde gerade für Deutschland das internationale Aus bedeuten. Niemand mit Resthirn kann das wirklich wollen.
Klopperhorst
10.10.2007, 21:02
... Deren Kinder werden höchstens durch falsche Erziehung aufs Leben falsch vorbereitet.
Erziehung wird hier ja groß geschrieben, daher die Angst, Kinder in staatliche Obhut zu geben.
Erziehung ist nicht mal die halbe Miete.
Ein Tropf bleibt lebenslang ein Tropf, egal von wem erzogen.
---
Das war in einer Österreichischen Show, Club 2 hieß sie
danke für den Hinweis
und dem Moderator hat diese Hagen-Einlage den Job gekostet
man sollte lieber all die Moderatoren feuern, die mit ihren "Talks" das Publikum zu Tode langweilen
hagelschauer
10.10.2007, 21:05
Die Grenzen werden zum Glück immer weiter verschwinden und den Landesgrenzen werden irgendwann die Grenzen im Kopf folgen müssen.
Findest du nicht das zuerst die Grenzen im Kopf verschwinden sollten? Würde sorum in meinen Augen mehr Sinn machen.
Und du redest immer vom Bodensatz. Das ist doch das was sich in der Kanne immer unten absetzt, oder?
Jedem Deutschen, der von sich selbst behaupten kann, seine Eltern hatten lebensfähigen Nachwuchs, muss einleuchten, ein Ruck zu einer extremen Seite - ganz gleich ob zur extremen Linken oder extremen Rechten - würde gerade für Deutschland das internationale Aus bedeuten.
Und was bedeutet das "weiter so" der Mitte? Das "nationale Aus", aber dafür vom Ausland gelobt werden? Alles aus :rolleyes:
Deutschmann
10.10.2007, 21:07
Jedem Deutschen, der von sich selbst behaupten kann, seine Eltern hatten lebensfähigen Nachwuchs, muss einleuchten, ein Ruck zu einer extremen Seite - ganz gleich ob zur extremen Linken oder extremen Rechten - würde gerade für Deutschland das internationale Aus bedeuten. Niemand mit Resthirn kann das wirklich wollen.
Ich habe nichts anderes Behauptet. In meinem Beitrag habe ich gesagt: In Deutschland erfolgt ein Meinungsumschwung schneller als anderswo - egal in welche Richtung.
meckerle
10.10.2007, 21:10
Stimmt, aber einer der SED nahestehenden Organisation! Bitte um Verzeihung! Wobei der Unterschied nicht allzu groß ist!
Genau ! Guckst du hier.
ca.1968 Merkel wird aktives Mitglied der SED-Jugendorganisation "Freie Deutsche Jugend" (FDJ).
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/index.html
Das Ende
10.10.2007, 21:13
Die Grenzen werden zum Glück immer weiter verschwinden und den Landesgrenzen werden irgendwann die Grenzen im Kopf folgen müssen. Tun sie das nicht, ist man sehr schnell gesellschaftlich geächtet und fristet sein Dasein in irgendeinem Wohnklosett bei karger Kost. Und dann wird man auch seine Identifikation mit dem Land anpassen, es wird ein neuer "Nationalstolz" entwickeln, der sich auch an traditionellen Dingen orientiert, aber halt auch an Neuem. Erst wenn wir alle gedanklich im Jetzt angekommen sind, geht es auch wieder nach vorne. Und dann verschwindet meiner Meinung nach auch der Bodensatz. Weil es keinen Grund mehr zu Protestgeheule gibt.
Glaubt ihr, dass dieses (ich muss fast schon sagen) traumhafte Konstrukt erst durch den massiven und plötzlichen Untergang kommt. Vielleicht ala Weltkrieg/ Bürgerkrieg oder denkt ihr es geht langsam aber stetig ohne einen plötzlichen Wandel?
Klopperhorst
10.10.2007, 21:13
Genau ! Guckst du hier.
ca.1968 Merkel wird aktives Mitglied der SED-Jugendorganisation "Freie Deutsche Jugend" (FDJ).
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/index.html
Wer war das nicht in der DDR? Erst Jung- dann Thälmannpionier, leider hab ichs nicht weiter geschafft, weil der Laden vorher zu machte.
Aber immerhin habe ich das "entmenschlichte" Kinderkrippensystem mitbekommen.
Man, was waren das für harte Zeiten, sie haben uns zu blutrünstigen Bestien erzogen, wir haben Menschenfleisch zu fressen bekommen.
Morgen stehts in der BILD und Meckerle glaubts.
---
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:14
Findest du nicht das zuerst die Grenzen im Kopf verschwinden sollten? Würde sorum in meinen Augen mehr Sinn machen.
Und du redest immer vom Bodensatz. Das ist doch das was sich in der Kanne immer unten absetzt, oder?
Nein, wozu muss zuerst etwas im Kopf verschwinden, bei dem die Menschen keinerlei praktische Erfahrungen haben? Sobald die Menschen realisieren, es KANN bei entsprechender Vorgehensweise auch für sie von Vorteil sein, werden sie Scheu ablegen. Gut, dazu bedarf es einer gewissen Restintelligenz, aber da baue ich doch auf meine Landsleute.
Bodensatz ist hier die Sedimentation durch gesellschaftspolitische Erosionsprozesse. Da besteht eben meine Hoffnung darauf, dass sich dieser Bodensatz mit zunehmender Geschwindigkeit des Stromes pulverisiert.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:17
Glaubt ihr, dass dieses (ich muss fast schon sagen) traumhafte Konstrukt erst durch den massiven und plötzlichen Untergang kommt. Vielleicht ala Weltkrieg/ Bürgerkrieg oder denkt ihr es geht langsam aber stetig ohne einen plötzlichen Wandel?
Es wird durch die Lebensgeschwindigkeit geschehen. Es geht alles immer schneller vonstatten. Dem passt man sich an, geht mit auf die fast lane oder man wird dazwischen zermahlen. Dazu bedarf es keiner Revolution, keines Unterganges oder keines Bürgerkriegs. Das ist der natürliche Lauf der Dinge mit zunehmendem Speed.
Das Ende
10.10.2007, 21:19
Bodensatz ist hier die Sedimentation durch gesellschaftspolitische Erosionsprozesse. Da besteht eben meine Hoffnung darauf, dass sich dieser Bodensatz mit zunehmender Geschwindigkeit des Stromes pulverisiert.
Genialer kann man das fast gar nicht ausdrücken!
Aber vielleicht nicht nur durch Geschwindigkeit, sonder, dass dieser Strom wieder so gereinig wird, dass er wieder löslich wird und der Bodensatz verschwindet.
Man könnte fast von einer Erhöhung des Wirkungsgrades sprechen.
Das Ende
10.10.2007, 21:21
Es wird durch die Lebensgeschwindigkeit geschehen. Es geht alles immer schneller vonstatten. Dem passt man sich an, geht mit auf die fast lane oder man wird dazwischen zermahlen. Dazu bedarf es keiner Revolution, keines Unterganges oder keines Bürgerkriegs. Das ist der natürliche Lauf der Dinge mit zunehmendem Speed.
Aber sind nicht erst durch den Untergang von Zivilisationen bzw. Regimen neue Gedanken entstanden?
Ähnlich eines natürlichen Waldbrandes? Sterben damit neues Leben entsteht?
Deutschmann
10.10.2007, 21:21
So lange bis die Grenze - die man sich persönlich setzt - erreicht ist.
Klar doch. Alle werden zu „Gutmenschen“. Wäre das nicht auch im Sinne der Muslime?
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:28
Aber sind nicht erst durch den Untergang von Zivilisationen bzw. Regimen neue Gedanken entstanden?
Es geht doch etwas "unter". Der alte Grenzgedanke versinkt im Nichts. Die "alte Welt" stirbt (und mit ihr die Anhänger), um einer "neuen Welt" Platz zu schaffen. Reisen, Warenaus und -einfuhr, Heirat, Erwerb von Grund und Boden, das Arbeiten, Firmengründungen und und und im Ausland werden weiter und weiter vereinfacht. Sie ziehen heute dort hin, wo Sie gerne leben und arbeiten möchten. Damit wird die Welt sich mehr und mehr vermischen, das Gute vieler Nationen vereinen.
Ist das etwas wie sterben? Ja, kann sein. Aber für das Kind daraus lohnt es zu sterben.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:30
So lange bis die Grenze - die man sich persönlich setzt - erreicht ist.
Falsch, Sie passen sich der Geschwindigkeit an oder gehen hoffnungslos unter. Oder enden als einsamer Forenamokläufer, der virtuell seinen persönlichen Krieg führt. Belacht vom Zuschauer. Moderne Freakshow.
Es geht doch etwas "unter". Der alte Grenzgedanke versinkt im Nichts. Die "alte Welt" stirbt (und mit ihr die Anhänger), um einer "neuen Welt" Platz zu schaffen. Reisen, Warenaus und -einfuhr, Heirat, Erwerb von Grund und Boden, das Arbeiten, Firmengründungen und und und im Ausland werden weiter und weiter vereinfacht. Sie ziehen heute dort hin, wo Sie gerne leben und arbeiten möchten. Damit wird die Welt sich mehr und mehr vermischen, das Gute vieler Nationen vereinen.
Ist das etwas wie sterben? Ja, kann sein. Aber für das Kind daraus lohnt es zu sterben.
Wie das Kommunistische Prinzip wird das in der Praxis in den nächsten 1000 Jahren nicht funktionieren.
Das macht Dich richtig an, gib's zu ! :))
Klar.
Schliesslich ist Benzin eines unserer Grundrechte ohne das zu leben sich nicht lohnt.
Dafür kann man schon mal ein paar süsse Nachwuchsmäuschen opfern im Einsatz als Konzernknecht des Kapitals.
Klopperhorst
10.10.2007, 21:33
Der alte Grenzgedanke versinkt im Nichts. Die "alte Welt" stirbt (und mit ihr die Anhänger), um einer "neuen Welt" Platz zu schaffen. Reisen, Warenaus und -einfuhr, Heirat, Erwerb von Grund und Boden, das Arbeiten, Firmengründungen und und und im Ausland werden weiter und weiter vereinfacht. Sie ziehen heute dort hin, wo Sie gerne leben und arbeiten möchten. Damit wird die Welt sich mehr und mehr vermischen, das Gute vieler Nationen vereinen.
Grenzen werden wieder aufgebaut, schau in die Städte und die Viertel, die nach sozialen und ethnischen Grenzen neu gegliedert werden.
Die alten Grenzen verschwinden, neue entstehen.
Für Einkaufszentren, Betonwüsten und Multikulti geboren werden?
Das kann nicht dein Ernst sein.
---
Deutschmann
10.10.2007, 21:34
Falsch, Sie passen sich der Geschwindigkeit an oder gehen hoffnungslos unter. Oder enden als einsamer Forenamokläufer, der virtuell seinen persönlichen Krieg führt. Belacht vom Zuschauer. Moderne Freakshow.
Nun, der "Schwarze Block" zeigt uns ja wie man seinen "virtuellen Krieg" führt.
Und es stimmt: Die werden vom Zuschauer belacht. :)) :))
Grenzen werden wieder aufgebaut, schau in die Städte und die Viertel, die nach sozialen und ethnischen Grenzen neu gegliedert werden.
---
Hier kann ich dir vorbehaltlos zustimmen
Das Ende
10.10.2007, 21:35
"Muss ich denn erst sterben um zu leben". Ja wenn man es so sieht hast du durchaus recht.
Nur wenn ich in die Vergangenheit blicke wurden die neuen Zeitalter meist mir Kriegen oder anderen schrecklichen Sachen eingeläutet.
Aber wusstest du, dass es eine Theorie dazu gibt. Vor allem das mit der Geschwindigkeitszunahme?
Wir bewegen uns ja vom Fischezeitalter in das Wassermannzeitalter....also Astrologisch gesehen.
Und das Fischezeitalter war ein sehr energiearmes Zeitalter, während das Wassermann ein sehr energiereiches ist.
Das alles wird erkärt, dass unsere Galaxie nun wieder der "Urzentralsonne" nähert. Auch bei machen als "Schwarze Sonne" bekannt. (hat nix mit NS zu tun, auch wenn die das gleiche meinten, aber anders beschrieben haben)
Ist sehr interessant zu lesen. Wenn mans als Schman ansieht ließt sichs trotzdem recht spannend.
Weiß ja nicht was du davon hältst.
Quo vadis
10.10.2007, 21:35
ein Hundehaufen hat im Vergleich dazu durch den Verzehr von Chappi des kotenden Tieres mehr Hirn als Inhalt.
bist du der Zweitaccount von "Geleerter"?:))
Ihr habt nur eure armselige Überheblichkeit und die polcor um Rücken.Ansonsten seid ihr argumentationslose Wohlstandsschwuchteln.:]
Mit zunehmendem Alter wird man auch reifer und erkennt so manchen Fehler der Vergangenheit.
Ich hoffe das für dich ebenso.
Sei ihr dankbar für die wertvolle und kostenlose Lebenshilfe.
danke für den Hinweis
man sollte lieber all die Moderatoren feuern, die mit ihren "Talks" das Publikum zu Tode langweilen
http://www.youtube.com/watch?v=4YxJ5UShIDg
Das Kind hat dann aber keine Wurzeln und keine Identität mehr.
Hast du dir grade was reingepfiffen ?
Dieses Gleichmachergeschwafel ist ein Schlag ins Gesicht aller natürlich gewachsenen Völker.
Wer die Degeneration will, muss zwangsläufig so denken, wer die Vergangenheit seiner Ahnen vernichten will, ebenfalls.
Diese "neue Welt" existiert zu Recht nur in euren linken Schädeln.
THULE
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:37
Klar doch. Alle werden zu „Gutmenschen“. Wäre das nicht auch im Sinne der Muslime?
Da müssen Sie "die Muslime" mal fragen. Würde ich jetzt spontan vorschlagen.
Das mit dem "Gutmenschen" musste ich mal eben nachschlagen. Jetzt sehe ich klarer:
Gutmensch
Verwendung in der politischen Rhetorik
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie "linke" Ideale als "Gutmenschentu"“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.
Alles roger. Na dann mal schön weitermachen.
Das Ende
10.10.2007, 21:39
---
Von was du hier sprichst ist ja das alte System, dass ja nicht mehr lange bestand haben kann.
----
Es geht nicht um dein Glück sondern das deiner Eltern.
Im übrigen vielleicht hättest du eine andere Perspektive im Leben wenn du Kinder hättest.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Wer mit sich selbst nicht zurecht kommt sollte evtl. besser auf Nachwuchs verzichten.
Für mich war es ein Segen der anhält.
Das Ende
10.10.2007, 21:42
Dieses Gleichmachergeschwafel ist ein Schlag ins Gesicht aller natürlich gewachsenen Völker.
Wer die Degeneration will, muss zwangsläufig so denken, wer die Vergangenheit seiner Ahnen vernichten will, ebenfalls.
THULE
Warum? Es gibt ja noch Bayern, BW, MV , etc. Dann noch verschiedene Staaten in den USA, schon heute. Die Wurzeln bleiben bestehen. Du wirst ja trotzdem irgendwo geboren. Deine Ahnen bleiben unberührt.
Darum gehtb es doch. Ob Frau hermann daqs nun will oder nicht, Sie wird in der Hinsicht zu einer Märtyrerin hochsterilieisert. Das letzte Aufgebot einer Gruppe von personen, die versucht den Frauen ein bestimmtes Rollenbild überzustülpen. Im Grunde es der ganz Rummel um Eva ziemlich überflüssig. Eine Karriere Frau die anderen Frauen erzählen will, dass man Karrieren zurüchstellen müsse ist so schon ziemlich unglaubwürdig. Ein Brisantes Thema......aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Millionen Frauen die täglich "ihren Mann" stehen und die Gesellschafft zusammenhalten, sich einen feuchten Dreck um die Thesen einer Frau steht die alles verkörpert, aber nicht das was Sie für andere postuliert!
Wer versucht den anderen ein anderes Menschenbild aufzudrängen, aufzuzwingen von klein auf? Von den Kinderkrippen, Kindergärten (Lufhochheit über den Kinderbetten) bis hin zu den Ganztagsschulen und Universitäten und weiter bis ins Arbeitsleben hin zum Tod hinein? Ist es nicht der Moloch Staat und seine Profiteure, das Großkapital, die Bürokratie, die nützlichen Idioten, die Sozialisten etc.? Wer denkt kollektivistisch und nicht individuell, wer will gleichschalten? Ich? Mit Sicherheit nicht ich, den ich profitierte von so einer Entwicklung nicht, der Staat und die Seinen dagegen schon...
MfG
Rikimer
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:43
THULE
Natürlich hat es eine Identität und es hat gleich mehrere Wurzeln. es steht nicht mehr nur auf einem Bein. Die Identität schafft man sich neu. Ohne die Ewiggestrigen, die im Grunde nur ein Klotz am Bein der Moderne sind. Sie wollen und wollen nicht sterben.
Ja, ich freue mich über jedes "gemischtrassige" Kind, denn dadurch besteht eine echte Chance darauf, dass irgendwann der ganze latente und unterschwellige Rassenwahn inklusive des völkischen Gebrabbels auf ewige Zeiten verstummt. Hüben wie drüben.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:45
Von was du hier sprichst ist ja das alte System, dass ja nicht mehr lange bestand haben kann.
Es muss irgendwann zerbrechen, denn ansonsten geht es wohl nur über den Weg, der hier vorher gezeichnet wurde. Und der bedeutet dann wirklich, dass etwas gewalsam untergehen wird. Das fände ich gelinde gesagt schwer fürn Arsch.
Klopperhorst
10.10.2007, 21:48
Es geht nicht um dein Glück sondern das deiner Eltern.
Nicht so naiv.
Das Glück eines 10 Sekunden Orgasmus ist meist die einzige Legitimation. Daraus einen familienpolitischen Popanz zu machen, irgendeine heile Welt zu konstruieren mit einer haustätigen Mutter und einem rechtsschaffenden Vater.
Das ist doch alles Schwachsinn, den es so niemals gegeben hat und niemals geben wird.
----
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:49
bist du der Zweitaccount von "Geleerter"?:))
Ihr habt nur eure armselige Überheblichkeit und die polcor um Rücken.Ansonsten seid ihr argumentationslose Wohlstandsschwuchteln.:]
Nein, ich bin der Viertnick von Edgar Allan Poe und besinge heimlich bis weltverschwörerisch "The Fall of the House of Usher" und "The Raven". Und natürlich sind wir alle Schwuchteln. Zwar mit Frau und Kindern, aber eben Schwuchteln.
Natürlich hat es eine Identität und es hat gleich mehrere Wurzeln. es steht nicht mehr nur auf einem Bein. Die Identität schafft man sich neu. Ohne die Ewiggestrigen, die im Grunde nur ein Klotz am Bein der Moderne sind. Sie wollen und wollen nicht sterben.
Ja, ich freue mich über jedes "gemischtrassige" Kind, denn dadurch besteht eine echte Chance darauf, dass irgendwann der ganze latente und unterschwellige Rassenwahn inklusive des völkischen Gebrabbels auf ewige Zeiten verstummt. Hüben wie drüben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Gute Nacht Deutschland.
THULE
z.B. Stalingrad?
Prinz Eugen
10.10.2007, 21:51
Wenn die Zentrumspartei der Zentrumspartei der Weimarer Republik entspricht wäre dass doch sowas wie ne CSU. Aber würde die Eva Herrmann haben wollen ?
Aber JA doch !
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:51
Für Multikulti geboren werden?
---
Na aber logisch. Es ist, wenn man es lebt, extrem geil. Das öffnet mal sowas von den eigenen Horizont, da würde der Führer von träumen. So er denn noch leben würde. Der Führer.
Deutschmann
10.10.2007, 21:52
Zum Thema: Es geht nicht darum was Eva Herman gesagt hat, sondern wie sie abgesägt wird. Und noch was:
Ist nicht jede Frau, jeder Mann - von links nach rechts, vom Nordkap bis zum Südpol oder vom Juden bis zum Buddhisten stolz auf seinen Nachwuchs ? Will er seinem Kind nicht gewisse Werte vermitteln im Sinne der Erziehung ? Ist es nicht schöner das Kind selbst aufwachsen zu sehen ? Ist es nicht toll zu erleben dass etwas von dir auf dieser Welt zurückbleibt wenn du den Abgang machst ?
Oder wollt ihr nur Fi.... für die Rente ?
Nicht so naiv.
Das Glück eines 10 Sekunden Orgasmus ist meist die einzige Legitimation. Daraus einen familienpolitischen Popanz zu machen, irgendeine heile Welt zu konstruieren mit einer haustätigen Mutter und einem rechtsschaffenden Vater.
Das ist doch alles Schwachsinn, den es so niemals gegeben hat und niemals geben wird.
----
Du musst ganz schön abgewrackt sein mit einer solchen Ansicht.
Aber bitte erwarte nicht dass dies zum Idealbild für Deutschland wird.
Da gibt es besseres.
So etwas nenne ich Gleichschaltung der Medien."Deutsche Medien,schürer des Selbsthasses.
Das irre an der Sache ist ja vor allem, daß die einfach so hingenommen haben daß die Medien gleichgeschaltet sind.
Die wundern sich wohl nur, daß wir es noch nicht gemerkt haben, oder so.
Jedenfalls hat sich keiner empört, die Medien als gleichgeschaltet bezeichnet worden sind.
Sie haben sich nur darüber aufgeregt, weil das Wort "Gleichgeschaltet" angeblich Nazivokabular sei.
Daß die Medien gleichgeschaltet sind, das haben sie überhaupt nicht dementiert.
Das Ende
10.10.2007, 21:54
z.B. Stalingrad?
Jetzt komme ich nicht ganz mit?
Du meist der Kessel in Stalingrad war der Anfang vom Ende des 3. Reichs?
Nein das war ja nur lokal und auf einen Ort beschränkt. Ich meinte eher Richtung Weltenbrand.
Es gibt wenige Menschen die einfach sagen können. Ich geh jetzt golfen und ich geniese das schöne Wetter. Viele sind in dem Konstrukt gefangen. Die einen bewusst die anderen unbewusst.
Zum Thema: Es geht nicht darum was Eva Herman gesagt hat, sondern wie sie abgesägt wird. Und noch was:
Ist nicht jede Frau, jeder Mann - von links nach rechts, vom Nordkap bis zum Südpol oder vom Juden bis zum Buddhisten stolz auf seinen Nachwuchs ? Will er seinem Kind nicht gewisse Werte vermitteln im Sinne der Erziehung ? Ist es nicht schöner das Kind selbst aufwachsen zu sehen ? Ist es nicht toll zu erleben dass etwas von dir auf dieser Welt zurückbleibt wenn du den Abgang machst ?
Oder wollt ihr nur Fi.... für die Rente ?
Viele wollen noch nicht mal das letztere.
Sie wollen Fi... zum Vergnügen.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 21:55
THULE
Ja, wenn am Morgen dann endlich was Vernünftiges aufwacht, was ohne den ganzen alten Mief ist, dann soll Deutschland sehr schnell "Gute Nacht" sagen. Es kann doch nicht angehen, dass das Deutschland der 70s und 80s entschieden weltoffener war als das heutige Deutschland, welches sich in 20 - 30 Jahren eigentlich weiterentwickelt haben sollte. Nur geht Deutschland leider in manchen Bevölkerungsteilen immer weiter zurück und das finde ich schwerstbedenklich.
Der Mann wurde ja auch nicht wegen seines historischen Sachverstandes eingeladen.:))
Er hatte ja auch nur die Aufgabe, festzulegen, was man in Deutschland sagen darf und was nicht. Und so zum Hüter der politisch korrekten Sprachpolizei aufgestiegen, durfte er dann auch mal im Fernsehen auftreten.
Und zu Eva Hermann kann man nur sagen: Willkomen im Club!
Martin Walser, Hohmann und Mixa sind auch schon da.
Wer ist denn sonst noch so im Club?
Ernst Nolte, General Reinhard Günzel, Generalmajor Schulz- Rhönhof, wer noch alles?
Wäre das nicht bald schon eine ganz gute Besetzung für einen Neuanfang?
Was ist aus ihnen geworden?
Jetzt komme ich nicht ganz mit?
Du meist der Kessel in Stalingrad war der Anfang vom Ende des 3. Reichs?
Nein das war ja nur lokal und auf einen Ort beschränkt. Ich meinte eher Richtung Weltenbrand.
Es gibt wenige Menschen die einfach sagen können. Ich geh jetzt golfen und ich geniese das schöne Wetter. Viele sind in dem Konstrukt gefangen. Die einen bewusst die anderen unbewusst.
Natürlich war Stalingrad der Anfang vom Ende des 3. Reichs!
Aber darüberhinaus war es auch der Beginn von etwas Neuem.
Das deutsche Wirtschaftswunder z.B.
Der Vergleich mit dem Waldbrand ist gut. In Australien sehr gut zu beobachten.....aus verbrannter Erde entsteht neues Leben im irdischen Kreislauf.
Klopperhorst
10.10.2007, 22:01
...
Aber bitte erwarte nicht dass dies zum Idealbild für Deutschland wird.
Da gibt es besseres.
Ich habe kein Idealbild. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Insofern habe ich auch nicht die krankhafte Idee, daß Kinder nur bei Mutti erzogen werden müssen und ansonsten kranke Gestalten würden.
Darum geht es. Nehm endlich die Scheuklappen ab. Das ist alles nicht so wild, wie es immer verklausuliert wird. Die Familie ist nicht heilig, weil der Akt, der zu ihr führt, absolut nichtig ist.
---
klartext
10.10.2007, 22:04
Ja, wenn am Morgen dann endlich was Vernünftiges aufwacht, was ohne den ganzen alten Mief ist, dann soll Deutschland sehr schnell "Gute Nacht" sagen. Es kann doch nicht angehen, dass das Deutschland der 70s und 80s entschieden weltoffener war als das heutige Deutschland, welches sich in 20 - 30 Jahren eigentlich weiterentwickelt haben sollte. Nur geht Deutschland leider in manchen Bevölkerungsteilen immer weiter zurück und das finde ich schwerstbedenklich.
Weltoffen für den Abschaum der Welt, Asylbetrüger und Unterschichten ?
Du tickst nicht sauber.
Das Ende
10.10.2007, 22:04
Natürlich war Stalingrad der Anfang vom Ende des 3. Reichs!
Das habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt. Es ging mir nur ums ganze.
Natürlich kann man es so sehen, dass ein Ereignis alles andere in Gang setzt. Actio Reactio sozusagen.
Aber darüberhinaus war es auch der Beginn von etwas Neuem.
Das deutsche Wirtschaftswunder z.B.
Der Vergleich mit dem Waldbrand ist gut. In Australien sehr gut zu beobachten.....aus verbrannter Erde entsteht neues Leben im irdischen Kreislauf.
Ja aber ich denke das die Zeitspanne noch zu kurz gefasst wird. Ich gehe da eher in die Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende.
Obwohl Deutschland eigentlich schon immer eine Sonderrolle eingenommen hat.
... dem kann man eigentlich fast nichts hinzufügen!
ich bin zwar nach wie vor der meinung die herman lässt sich nicht ungewollt vor den rechten dreckskarren spannen und profitiert bestens davon, wobei ich ihr nicht unterstelle nationalsozialistischem gedankengut zu fröhnen - nur sollte sie langsam über die auswirkungen ihrer äusserungen nachdenken und ihre wertkonservativen vorstellungen in einem anderen rahmen vorbringen. sie sollte eindeutiger stellung beziehen und sich vorallem nicht von diesen nationalspacken feiern lassen.
es steht für mich völlig ausser frage, dass die herman die gesagten guten zeiten mit dem dritten reich in nicht verbindung brachte - was sogar aus dem verstümmelten zitat noch herauszuhören bzw. zu lesen werden kann.
dieses kasperlestheater gestern abend war wahrhaft an dummheit und subjektivität nicht zu überbieten.
die berger als naivchen, die wenigstens zu gab, dass sie von alldem keine ahnung hat, nichteinmal ihre bücher gelesen hat aber dennoch ins kompetenzteam befördert wurde.
die schreinemakers, der vor lauter gespieltem entsetzen ob der bevorstehenden deportation, am laufenden band die gesichtszüge entgleisten. ich hoffe dieses blöde weib im fernsehen und der öffentlichkeit nicht mehr allzuoft ertragen zu müssen.
zum narr in der runde spar ich mir jegliche kommentar, da ich mich frage was der da überhaupt verloren hatte.
der experte war wie kerner ein meister im wort verdrehen (das habe ich bisher in der art nur bei wertkonservativen kulturbewahrern erlebt), wobei der kerner wohl aus dieser sendung als harter hund herausgehen wollte - so wohl eher nicht... lachhaft... nur lachhaft.
die herman wurde auf übelste weise und höchst unsachlich in einer sendung vorgeführt, die meineserachtens ohnehin mit dieser besetzung in keinster weise hätte objektiv sein können.
das ist journaille übelster sorte...
Aber es ist eben die Realität von heute.
Vielleicht macht das auch Menschen wie Dich mal nachdenklich.
Unsere Kultur entläßt grade ihre Intelligenz.
Jetzt feuern sie noch Arnulf Baring, und dann ist Schluß. Dann gibts dort nur noch Lakaien.
Was bleibt, sind Typen wie Ingo Barth. Wie aus dem BigBrother - Container.
Klüger als der braucht niemand mehr zu sein.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:09
Weltoffen für den Abschaum der Welt, Asylbetrüger und Unterschichten ?
Du tickst nicht sauber.
Ja, sämtliche Ärzte mit ausländischen Namen sind mit tödlicher Sicherheit Abschaum, Asylbetrüger und gehören zur Unterschicht. Sämtliche ausländischen Krankenschwestern dito. Oder Anwälte - zum Beispiel Rechtsanwalt Mameghani aus Düsseldorf, Asylbetrüger. Ganz sicher.
WALDSCHRAT
10.10.2007, 22:10
Das Deutschland der 70 er und 80 er war in meinen Augen weit davon entfernt, frei zu sein. Das Land war gespalten und hier -in der damaligen "BRD" wurde es Predigern der Frankfurter Roten Schule gestattet, ihren Haß -Deutschlandhaß- der akademischen Elite zu predigen. Das alleine ist alles andere als frei. Und an den inzwischen gealterten roten Lehrern mit Flusenhaarschnitt, Biopulli und "Du- Gehabe", haben die heutigen Schüler jetzt noch daran zu arbeiten...
Henning
Praetorianer
10.10.2007, 22:10
Ein äußerst lustiger Kommentar dazu:
...
Senta Berger bereicherte die Debatte um einen weiteren Gemeinplatz ("Glück ist, seinen Anlagen gemäß gebraucht zu werden") und erinnerte sich, wie unglücklich ihre Schwiegermutter war, weil sie nicht in ihrem Beruf arbeiten durfte. Kaum kam so ein wenig feminine Versöhnlichkeit in die Debatte um die "wahre Bestimmung der Weiblichkeit", rüstete Kerner nach und brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatz abzuknallen: Er konfrontierte Eva Herman mit einem Zitat von Alfred Rosenberg, dem Vordenker der Nazis ("Der Mythus des zwanzigsten Jahrhunderts"), über "hemmungslosen Individualismus", einen Begriff, der auch bei Eva Herman vorkommt.
Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären. Und da verlor sogar Eva Herman die Contenance. "Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf." Worauf Kerner feststellte: "Autobahn geht nicht!", Senta Berger drohte: "Ich gehe jetzt!", und Margarethe Schreinemakers kreischte: "Das ist unerträglich!" Dabei war das der einzige Satz, den Eva Herman sagte, der richtig war und an dem es nichts auszusetzen gab. Dass er eine solche Empörung auslöste und schließlich zu Hermans verfrühtem Abgang führte, zeigte nur eines: "Was trifft, trifft auch zu." (Karl Kraus)
Und es sind nicht nur die Autobahnen, die zum gerne und selbstverständlich benutzten Erbe des Dritten Reiches gehören. Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.
Als Eva Herman nach genau 55 Minuten von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde ("Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman"), hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands.
QUelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511-2,00.html)
Ich habe kein Idealbild. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Insofern habe ich auch nicht die krankhafte Idee, daß Kinder nur bei Mutti erzogen werden müssen und ansonsten kranke Gestalten würden.
Darum geht es. Nehm endlich die Scheuklappen ab. Das ist alles nicht so wild, wie es immer verklausuliert wird. Die Familie ist nicht heilig, weil der Akt, der zu ihr führt, absolut nichtig ist.
---
Für die Kategorie der Promenadenmischungen mag das so sein.
Aber ansonsten ist der Akt ein Wunder der Natur und wenn etwas heilig ist dann dies.
Familie ist die Keimzelle jeder Gesellschaft und ohne diese ist der Mensch ein Nichts.
Mondmann
10.10.2007, 22:11
:top:
Na meine liebenVölkischen,da wird Euch ganz schwindelig.
Da es mit dem Aussterben Eurer ewiggestrigen Reinhaltungs-und Abgrenzungsneurosen von sich aus ja nichts werden will,muß man sich im Zweifel selbst um Gegensteuerung bemühen.
Man ist ja nicht umsonst ein Gutmensch...
Eva Herman hat nicht das Dritte Reich für den Bau der Autobahnen gelobt, sondern sie hat ausgedrückt, dass man damals wie heute Autobahnen benutzt, also man Autobahnen an sich nicht verteufeln kann, nur weil sie schon von den Nazis benutzt wurden.
Das war eine Analogie zum Begriff "gleichgeschaltete Presse", der zwar im Dritten Reich benutzt worden ist, aber deshalb doch deshalb nicht heutzutage nicht mehr benutzt werden kann, sondern weil diese deutschen Worte einen Zustand deutlich ausdrücken eine Daseinsberechtigung haben.
Richtig.
Sie hätte auch sagen können "Dürfen wir jetzt keine Luft mehr atmen, weil auch die Nazis Luft geatmet haben?"
Quo vadis
10.10.2007, 22:12
Na aber logisch. Es ist, wenn man es lebt, extrem geil. Das öffnet mal sowas von den eigenen Horizont, da würde der Führer von träumen. So er denn noch leben würde. Der Führer.
Glaube ich dir gerne, dass gelebte MuKu in einer Migratenjugendbande eine "extrem geile" Erweiterung des Horizontes für dich ist.Naja, wenn dann die nativen Deutschen, die schlußendlichen unfreiwilligen Finanzierer dieses politischen Frankensteinexperimentes eines Tages alle ausgewandert oder weggestorben sind, ist der Katzenjammer deiner übriggebliebenen Zombis groß und das große Hauen und Stechen wird beginnen.:))
Klopperhorst
10.10.2007, 22:13
Für die Kategorie der Promenadenmischungen mag das so sein.
Aber ansonsten ist der Akt ein Wunder der Natur und wenn etwas heilig ist dann dies.
Familie ist die Keimzelle jeder Gesellschaft und ohne diese ist der Mensch ein Nichts.
Schnulstiger Bockmist. Jeder Verbrecher, jeder Idiot kann eine Familie gründen, Kinder in die Welt setzen. Es bedarf 10 Sekunden, mehr nicht. Der Akt ist nichtig. Das Wunder besteht nur in deinem Kopf, und alles, was daraus erwächst, ist deine eigene Beschönigung des nichtigen Vorgangs.
---
Das Ende
10.10.2007, 22:15
:top:
Da es mit dem Aussterben Eurer ewiggestrigen Reinhaltungs-und Abgrenzungsneurosen von sich aus ja nichts werden will,muß man sich im Zweifel selbst um Gegensteuerung bemühen.
Man ist ja nicht umsonst ein Gutmensch...
Na na na. Also diese Völkische geht ja nicht nur von unseren Deutschen Herren aus. AUßerdem ist es erst mal ganz natürlich seine "Art" erhalten zu wollen.
Und mir würde das ehrlich gesagt ganz und gar nicht gefallen, da dann die hübschen rothaarigen und blonden Mädchen aussterben würden. :)
Quo vadis
10.10.2007, 22:19
frag mal Musel was "Abgrenzungsneurosen" sind, du Dummlapp.......:]
Mondmann
10.10.2007, 22:19
Das Deutschland der 70 er und 80 er war in meinen Augen weit davon entfernt, frei zu sein. Das Land war gespalten und hier -in der damaligen "BRD" wurde es Predigern der Frankfurter Roten Schule gestattet, ihren Haß -Deutschlandhaß- der akademischen Elite zu predigen. Das alleine ist alles andere als frei. Und an den inzwischen gealterten roten Lehrern mit Flusenhaarschnitt, Biopulli und "Du- Gehabe", haben die heutigen Schüler jetzt noch daran zu arbeiten...
Henning
Nein,es war in seiner Gesamtheit bestimmt nicht frei,vor allem nicht von Schuld.Gerade darum war das nachdrückliche Wirken der Frankfurter Schule dringend nötig.Oder glauben Sie,daß sich der braune Muff,nachdem er es vorher scheinbar für überflüssig gehalten hat,doch noch von selbst zu einer Auseinadersetzung mit der eigenen schandvollen Vergangeheit bequemt hätte.Die von Ihnen so genannte Spaltung der BRD war also höchst überfällig,auch wenn sich breite Teile der Bevölkerung gerne weiterhin Ihrer wohlgepflegten Amnesie hingegeben hätten.
Henning
Ja, aber die meisten Linken waren damals ja noch an den Unis. Dort haben wir sie eben nicht bemerkt.
Wir hatten ja noch genügend vernünftige Lehrer an unseren Schulen.
Und Richter war damals noch keiner von ihnen.
Die krepelten erstmal nur so vor sich hin.
Aber heute gibt es ja an allen Schulen und Schaltstellen nur noch solche Leute.
Praetorianer
10.10.2007, 22:20
THULE
Ein Kind in die Welt zu setzen, ist nur ein Akt von Egoismus, egal ob europäisch-asiatisch oder nur europäisch.
Ich kann mich daran erinnern, wie die adoptierte dunkelhäutige pubertierende Tochter eines Professors ihm eine Szene machte, sie war wütend, als Schwarze in einem fremden Land zu leben. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, das hat rein taktische Gründe bei Adoptionen ein afrikanisches Kind auszuwählen, die ich auch gut nachvollziehen kann.
Kronauer
10.10.2007, 22:22
Ich hab grad mal während ner werbung auf zdf geschaltet und was seh ich da: Hans Fritsche Kerner kann/darf/soll bei seinem Geseiere zu all abentlicher Stunde... "Was hast du daraus gelernt?"
Aber JA doch !
Na, wenn se meinen, die Zentristen...soweit ich weiß waren se am Ende der Weimarer Republik weg vom Fenster, dank ihrem ach so hochgelobten Hitler...
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:23
Glaube ich dir gerne, dass gelebte MuKu in einer Migratenjugendbande eine "extrem geile" Erweiterung des Horizontes für dich ist.Naja, wenn dann die nativen Deutschen, die schlußendlichen unfreiwilligen Finanzierer dieses politischen Frankensteinexperimentes eines Tages alle ausgewandert oder weggestorben sind, ist der Katzenjammer deiner übriggebliebenen Zombis groß und das große Hauen und Stechen wird beginnen.:))
Es wird der Tag kommen, wahrscheinlich wenn dem H4'ler auch mal ein Urlaub finanziert wird, dass Sie sehen, was Sie z. B. an Türken der jüngeren Generation in Jugendbanden organisiert in Deutschland haben, ist ein rein deutsches Problem völlig verfehlter Integrationspolitik.
Versuchen Sie es mal mit Nachdenken.
Im Regelfall sind das Leute der 2. oder 3 Generation. Sie haben keine Heimat, weil Sie von Ewiggestrigen in "IHREM" Land nicht als Gleiche akzeptiert werden, sie als Ausländern angesehen werden, obwohl sie in Deutschland geboren wurden. Türken sind sie auch nicht mehr, denn idR wissen sie einen Dreck über die Türkei. Was bleibt ihnen übrig, als sich einen gefährlichen Mix als Identifikation zu schaffen? Da kommen alte Traditionen hinzu - die immer beschissen sind - und modernere Elemente. Sie schaffen sich ihre eigene Welt, in der sie daheim sind, in der sie akzeptiert werden.
Hätte man seitens der Bundesregierung rechtzeitig darauf gedrungen, dass sie völlig integriert werden und hätte man INLÄNDISCHE Integrationsverweigerer und Ausländerdisser mal nachhaltig auf einige Jährchen in den Knast gesteckt, dann wäre da viel früher was zu reißen gewesen.
Ein äußerst lustiger Kommentar dazu:
Den wichtigsten und schönsten Satz hast du unterschlagen:
"Johannes Gross hat es so formuliert: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."
und ich füge hinzu:
Tote Hunde tritt man nicht. (wenn man Charakter hat)
Für Kerner und seine Mischpoke gilt, dass Nachtreten wohlfeil, weil gefahrlos, ist.
Praetorianer
10.10.2007, 22:26
Bitterböse auch die Passagen:
Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!
Zur kollektiven Befindlichkeit der Bundesrepublik gehört einerseits, dass das Dritte Reich allgegenwärtig ist - versuchen Sie nur einmal, sich an einem beliebigen Abend durch die TV-Programme zu zappen, ohne auf mindestens drei "Dokumentationen" über die Jahre von 1933 bis 1945 zu stoßen -, andererseits ist es ein Phänomen jenseits von Raum und Zeit. Die Nazis waren Aliens, die Deutschland zwölf Jahre lang besetzt hielten, bestenfalls eine hässliche Verwandtschaft, unter deren schlechten Manieren man selber immer noch leiden muss.
Die Haltung gegenüber der NS-Zeit ist, allen Bemühungen um Aufklärung zum Trotz, ziemlich durchwachsen. Sie schwankt zwischen pathologischer Unschuld im Alltag, ritueller Trauerarbeit an den üblichen Feiertagen und "deutschem Sündenstolz", der sich die "Einmaligkeit" und "Einzigartigkeit" nicht nehmen lässt. Wer es zum Beispiel wagt, den Präsidenten Irans mit Hitler und seinen Plan für eine "World without Zionism" mit der "Endlösung der Judenfrage" zu vergleichen, der wird sofort abgemahnt - so dürfe man den "Holocaust" nicht verharmlosen. Es geht nämlich nicht darum, den nächsten zu verhindern, sondern den letzten in Erinnerung zu behalten.
Tribunal der Selbstgerechten (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html)
WALDSCHRAT
10.10.2007, 22:26
Nein,es war in seiner Gesamtheit bestimmt nicht frei,vor allem nicht von Schuld.Gerade darum war das nachdrückliche Wirken der Frankfurter Schule dringend nötig.Oder glauben Sie,daß sich der braune Muff,nachdem er es vorher scheinbar für überflüssig gehalten hat,doch noch von selbst zu einer Auseinadersetzung mit der eigenen schandvollen Vergangeheit bequemt hätte.Die von Ihnen so genannte Spaltung der BRD war also höchst überfällig,auch wenn sich breite Teile der Bevölkerung gerne weiterhin Ihrer wohlgepflegten Amnesie hingegeben hätten.
Oh, ich vergaß noch unsere Schuld formuliert als Anklage von den roten Heinis aus Frankfurt.
Ich bin Geburtsjahrgang 1960 und Du wirst mir jetzt meine Schuld am Nationalsozialismus hoffentlich fundiert begründen.
Henning
Das Ende
10.10.2007, 22:27
Es wird der Tag kommen, wahrscheinlich wenn dem H4'ler auch mal ein Urlaub finanziert wird, dass Sie sehen, was Sie z. B. an Türken der jüngeren Generation in Jugendbanden organisiert in Deutschland haben, ist ein rein deutsches Problem völlig verfehlter Integrationspolitik.
Im Regelfall sind das Leute der 2. oder 3 Generation. Sie haben keine Heimat, weil Sie von Ewiggestrigen in "IHREM" Land nicht als Gleiche akzeptiert werden, sie als Ausländern angesehen werden, obwohl sie in Deutschland geboren wurden. Türken sind sie auch nicht mehr, denn idR wissen sie einen Dreck über die Türkei. Was bleibt ihnen übrig, als sich einen gefährlichen Mix als Identifikation zu schaffen? Da kommen alte Traditionen hinzu - die immer beschissen sind - und modernere Elemente. Sie schaffen sich ihre eigene Welt, in der sie daheim sind, in der sie akzeptiert werden.
Hätte man seitens der Bundesregierung rechtzeitig darauf gedrungen, dass sie völlig integriert werden und hätte man INLÄNDISCHE Integrationsverweigerer und Ausländerdisser mal nachhaltig auf einige Jährchen in den Knast gesteckt, dann wäre da viel früher was zu reißen gewesen.
Na ja, Ich denke du siehst die ganze Sache etwas zu einfach. Ich glaube ein große Problematik ist, das wir eben ein krankes Nationalgefühl haben. Wie sollen wir dann einem "Ausländer" der 3.Generation sowas vermitteln?
Und das in den Knast steckt ist schon arg polemisch. Man hätte sie einfach als Menschen behandeln sollen.
Weder das Grüne GELABER der c. Roth noch das braune GELABER des Apfel bringen uns da weiter. Weil beides extrem und krank ist.
Praetorianer
10.10.2007, 22:28
Den wichtigsten und schönsten Satz hast du unterschlagen:
"Johannes Gross hat es so formuliert: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."
und ich füge hinzu:
Tote Hunde tritt man nicht. (wenn man Charakter hat)
Für Kerner und seine Mischpoke gilt, dass Nachtreten wohlfeil, weil gefahrlos, ist.
Der ganze Artikel ist einfach nur ein Hochgenuß.
Da verwechselst du was.
Integration ist eine Bringschuld.
Das deutsche Volk hat niemals soviele Ausländer hier gewollt.
Es waren die Vertreter des Weltkapitalismus die euch hergeholt haben.
Aufrechte Deutsche mögen weder die einen noch die anderen.
Und jetzt auch noch das Volk bezahlen lassen?
Ja ist denn jetzt scho Weihnachtn?
Mondmann
10.10.2007, 22:29
Na na na. Also diese Völkische geht ja nicht nur von unseren Deutschen Herren aus. AUßerdem ist es erst mal ganz natürlich seine "Art" erhalten zu wollen.
Und mir würde das ehrlich gesagt ganz und gar nicht gefallen, da dann die hübschen rothaarigen und blonden Mädchen aussterben würden. :)
Völlig gleich,wer sich die Erhaltung seinerArt auf den Schmierzettel geschrieben hat,es handelt sich um einen indiskutablen Antagonismus.
Qualitäten,welche es zu wahren und fördern gilt,sind nicht in der Abstammung,sondern in der Persönlichkeit eines Menschen zu finden.
ErhardWittek
10.10.2007, 22:32
Ich sehe das anders, aber vielleicht kann man das ja mal in einem gesonderten Strang diskutieren. Das wäre bestimmt interessant, vor allem wenn die Spammer draussen bleiben ! Hier läuft das ja zur Abwechslung erfreulich reibungslos :]
Das können wir gern mal tun.
Nur ohne Spammer wird es sicher nicht abgehen. Man kann sie aber ignorieren.
Schnulstiger Bockmist. Jeder Verbrecher, jeder Idiot kann eine Familie gründen, Kinder in die Welt setzen. Es bedarf 10 Sekunden, mehr nicht. Der Akt ist nichtig. Das Wunder besteht nur in deinem Kopf, und alles, was daraus erwächst, ist deine eigene Beschönigung des nichtigen Vorgangs.
---
Ok dann ist er eben nichtig du Nichtige.
Praetorianer
10.10.2007, 22:33
Völlig gleich.wer sich die Erhaltung seinerArt auf den Schmierzettel geschrieben hat,es handelt sich um einen indiskutablen Antagonismus.
Erhaltung seiner Art ist ein Antagonismus? Erzähl das mal den Leuten, die Kinder in die Welt setzen. Einen Antagonismus vermag ich zwar nicht zu erkennen, aber wenn du gute Überzeugungsarbeit leistest, geht die Überbevölkerung etwas zurück. :)
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:34
Henning
Es war weltoffen. Da war es scheißegal, war der Mitschüler Bosnier, Spanier, Türke, Grieche, Italiener oder aus Hinterindien. Da ging es nur darum, ist es eine coole Sau oder ein Lappen, gleich welcher Ethnie er entstammte.
Niemand hat uns Hass auf Deutschland gepredigt. Im Gegenteil, denn da gab es noch Lehrer, wie mein alter Lateinpauker, der liebend gerne von seinen Kriegserlebnissen schwadronierte. Wie er in Reval, heute Tallin, rumhurte. Und wie er in Gefangenschaft ging. Kein Lehrer hat die Krawalle anläßlich der Startbahn West glorifiziert oder Maikrawalle oder die Hafenstraße gutgeheißen.
Klopperhorst
10.10.2007, 22:35
Völlig gleich,wer sich die Erhaltung seinerArt auf den Schmierzettel geschrieben hat,es handelt sich um einen indiskutablen Antagonismus.
Qualitäten,welche es zu wahren und fördern gilt,sind nicht in der Abstammung,sondern in der Persönlichkeit eines Menschen zu finden.
Naja, nicht jeder ist so gebildet und so ethisch reflektiert wie du. Aus den meisten Menschen spricht einfach der Wille zum Sex und zur Erhaltung ihrer Rasse und Art. In Fremden sehen sie Gefahr etc.
Wenn du glaubst, du kannst diese in uns implantierten stammesgeschichtlichen Grundregeln durch Vernünfteleien und Nachdenken, durch komplizierte Worte und Empörungsgehabe irgendwie ausschalten, dann hast du dich geirrt.
---
meckerle
10.10.2007, 22:36
Kann es sein, dass du dich sehr weit aus dem Fenster lehnst ?
Das Ende
10.10.2007, 22:39
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Problem gibt es aber WELTWEIT!
Nur es gibt es noch ein Problem. Man fühlt sich nicht fremd im eigenen Land weil so viele Neger rumlaufen.
Man fühlt sich dann fremd wenn bestimmte Personengruppen übervorteilt werden oder man in einer Deutschen S-Bahn nur noch ausländische Sprachen hört. Touristen ausgeschlossen.
Das kann zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sein. Also ich komme mir dann irgendwie verarscht vor.
Dadurch enstehen die von dir kritisierten Denkmuster. Nun alles den Deutschen in die Schuhe zu schieben ist lächerlich und entbeehrt jedlicher Grundlage.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:40
Oh, ich vergaß noch unsere Schuld formuliert als Anklage von den roten Heinis aus Frankfurt.
Ich bin Geburtsjahrgang 1960 und Du wirst mir jetzt meine Schuld am Nationalsozialismus hoffentlich fundiert begründen.
Henning
Kommen Sie, in den 60s waren die NPD'ler noch salonfähig und viel von dem braunen Gedankengut wurde im Volk verteilt. In den späten 60s saß die NPD in sieben Landtagen der Republik und die Menschen, die den WW II und die Nazizeit erlebt hatten, versuchten innerfamiliär zu relativieren. Und das oftmals mit schwer verklärtem Blick, denn da war das leider noch ansatzweise erlaubt.
Schuldig wird Sie niemand erklären, aber in der generation hat es leider viele Versuche gegeben, das III. Reich schwer zu verklären, denn es lebten noch etliche Die Hards, welche die Niederlage schwer bedauerten. Denn "das hätte es bei Adolf nicht gegeben" oder wie lautete der Spruch so schön?
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:42
Kann es sein, dass Sie wieder einmal nur durch Zwischenkrakelerei unangenehm auffallen, aber zur Sache wenig bis bis gar nichts beizutragen haben?
ErhardWittek
10.10.2007, 22:43
Gute Zusammenfassung.
Ich stimme dieser Darstellung zu.
Das Deutschland von interessierten Kreisen kleingehalten wird ist an vielen
Punkten offensichtlich z.B. das es nie zu einem Sitz im Sicherheitsrat kommen
wird.
Dazu gehört, das die Bevölkerung in einem medialen Kreislauf eingespannt
wird ,den man nur als gewollte Desinformation bezeichnen kann.
So banal es auch klingen mag, wir werden als wirtschaftliche Konkurrenz gefürchtet, deshalb werden wir ja auch einem gezielten Verblödungsprozeß unterworfen. Das ehemals gute Bildungssystem wurde ebenso geopfert, wie alle unsere übrigen Stärken auch.
Was mich noch mehr ärgert, als der massive Druck von außen, ist der vorauseilende Gehorsam unserer Politiker, Medienheinis und Gutmenschen, die dieser Demontage unseres Landes auch noch eifrig Vorschub leisten.
Klopperhorst
10.10.2007, 22:43
...
Man fühlt sich dann fremd wenn bestimmte Personengruppen übervorteilt werden oder man in einer Deutschen S-Bahn nur noch ausländische Sprachen hört. Touristen ausgeschlossen.
....
Natürliche Reflexe haben sie dir als schlecht eingebläut, den angeborenen Rassismus in jedem von uns müssen wir seit dem mit freudscher Gruppentherapie bekämpfen, während jeder Urwaldaffe davor gefeit ist.
So sieht es aus im Umerziehungslager.
Der Ausweg. Steh einfach zu deinen biologischen Überzeugungen. Kanaken stinken mir, warum weiss ich nicht, aber ich will nicht drüber nachdenken. Schafft Menschen ab, wenn ihr Multikulti wollt.
---
Deutschmann
10.10.2007, 22:44
:)) Scheint irgendwie durchgeknallt zu sein. Weiß nicht welchen Stein man da wieder aufeghoben hat. :hihi:
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:46
Da verwechselst du was.
Integration ist eine Bringschuld.
Das deutsche Volk hat niemals soviele Ausländer hier gewollt.
Es waren die Vertreter des Weltkapitalismus die euch hergeholt haben.
Aufrechte Deutsche mögen weder die einen noch die anderen.
Und jetzt auch noch das Volk bezahlen lassen?
Ja ist denn jetzt scho Weihnachtn?
Die Sie nur dann bringen können, wenn man Sie auch lässt. Je größer die Probleme der Republik wurden - nicht zuletzt durch die finanzielle Harakiriaktion "Übernahme der DDR", die letztlich nur dazu diente, das Regierungssterben der CDU aufzuhalten, was ja auch klappte - desto schlechter wurden Migranten angenommen.
Das sind die leidigen und erschreckenden Fakten. Eigene Probleme wurden durch einen Sündenbock, Migranten, vertuscht.
WALDSCHRAT
10.10.2007, 22:46
Es war weltoffen. Da war es scheißegal, war der Mitschüler Bosnier, Spanier, Türke, Grieche, Italiener oder aus Hinterindien. Da ging es nur darum, ist es eine coole Sau oder ein Lappen, gleich welcher Ethnie er entstammte.
Niemand hat uns Hass auf Deutschland gepredigt. Im Gegenteil, denn da gab es noch Lehrer, wie mein alter Lateinpauker, der liebend gerne von seinen Kriegserlebnissen schwadronierte. Wie er in Reval, heute Tallin, rumhurte. Und wie er in Gefangenschaft ging. Kein Lehrer hat die Krawalle anläßlich der Startbahn West glorifiziert oder Maikrawalle oder die Hafenstraße gutgeheißen.
Das mit Deinem Lateinlehrer nehme ich Dir nicht ab. IHR wärt doch die ersten gewesen, die ihn ob dieser Sprüche aus dem Lehramt entfernt hättet...
Was Deine Lehrer allgemein angeht, begehst Du mit Deiner Wortwahl "kein" den Fehler absolutieren zu wollen. Es gab auch solche, die zumindest bei mir unterrichteten und den Krawall Kreuzberg, Startbahn West und Fischer dabei "geil" fanden...
Henning
Kann es sein, dass Sie wieder einmal nur durch Zwischenkrakelerei unangenehm auffallen, aber zur Sache wenig bis bis gar nichts beizutragen haben?
ES war bestimmt ein Fehler dich wieder zu aktivieren.
Hier sind schon genug Forenclowns.
Übrigens Runa erwartet dich drüben.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:47
:)) Scheint irgendwie durchgeknallt zu sein. Weiß nicht welchen Stein man da wieder aufeghoben hat. :hihi:
Auch Ihr Diskussionsverhalten ist von endloser Produktivität, sieht man Platitüden, Allgemeinplätze und ähnlichen Plumperquatsch mal als Diskussionsverhalten an, geprägt. Gehaltvoll geht anders.
WALDSCHRAT
10.10.2007, 22:49
Kommen Sie, in den 60s waren die NPD'ler noch salonfähig und viel von dem braunen Gedankengut wurde im Volk verteilt. In den späten 60s saß die NPD in sieben Landtagen der Republik und die Menschen, die den WW II und die Nazizeit erlebt hatten, versuchten innerfamiliär zu relativieren. Und das oftmals mit schwer verklärtem Blick, denn da war das leider noch ansatzweise erlaubt.
Schuldig wird Sie niemand erklären, aber in der generation hat es leider viele Versuche gegeben, das III. Reich schwer zu verklären, denn es lebten noch etliche Die Hards, welche die Niederlage schwer bedauerten. Denn "das hätte es bei Adolf nicht gegeben" oder wie lautete der Spruch so schön?
Inwieweit war das erlaubt und was hat Deine Antwort mit meiner Frage zu tun? In der Zeit wirst Du mir ja wohl kaum politisches Denken und etwaig fehlendes Handeln vorwerfen können.
Henning
Unser schönes Forum ist ja eigentlich eine einzige große "Eva - Hermann - bei Johannes - B. - Kerner - Show". :):):)
Mondmann
10.10.2007, 22:50
Henning
Habe ich behauptet,Sie hätten sich persönlich schuldig gemacht.
Mitnichten,wie könnte ich das auch unbesehen.
Habe Ihrer Einschätzung der Frankfurter Schule als Deutschenhaß predigende und die Nation spaltenden Horde roter Nestbeschmutzer nur nicht teilen wollen.Ihr Wirken war meiner Meinung dringend notwendig,da es Bewegung in die ignorierende bzw relativierende Vergangenheitsbetrachtung der BRD gebracht hat.
Die Sie nur dann bringen können, wenn man Sie auch lässt. Je größer die Probleme der Republik wurden - nicht zuletzt durch die finanzielle Harakiriaktion "Übernahme der DDR", die letztlich nur dazu diente, das Regierungssterben der CDU aufzuhalten, was ja auch klappte - desto schlechter wurden Migranten angenommen.
Das sind die leidigen und erschreckenden Fakten. Eigene Probleme wurden durch einen Sündenbock, Migranten, vertuscht.
Ja das Leben ist ungerecht.
Wir müssen die Migranten ertragen und die Migranten werden von uns nicht integriert.
Eine Loser-loser-Situation.
meckerle
10.10.2007, 22:53
Haste jetzt deine vorläufige Vertretung abgelöst ?
Das war jetzt ein echter Fatih, wie man ihn auch aus einem anderen Forum kennt.
Du bist unerträglich !
Die "Ewiggestrigen" werden Schandmäulern wie dir noch das Fürchten lehren !
Gemischtrassige Kinder, nö danke, uns reichen die "Reinrassigen" in den Rütli-u. anderen Brennpunktschulen.
Unser schönes Forum ist ja eigentlich eine einzige große "Eva - Hermann - bei Johannes - B. - Kerner - Show". :):):)
Wenistens hier hat die EVA einen langen Aufenthalt verdient.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 22:58
Das mit Deinem Lateinlehrer nehme ich Dir nicht ab. IHR wärt doch die ersten gewesen, die ihn ob dieser Sprüche aus dem Lehramt entfernt hättet...
Was Deine Lehrer allgemein angeht, begehst Du mit Deiner Wortwahl "kein" den Fehler absolutieren zu wollen. Es gab auch solche, die zumindest bei mir unterrichteten und den Krawall Kreuzberg, Startbahn West und Fischer dabei "geil" fanden...
Henning
Unsinn. Wir haben ihn, den senilen Sack, extrem genossen, da wir in seinem Unterricht die Hausarbeiten für andere Fächer machen konnten, während er mal wieder seinen Flash hatte. Hatten wir die schon gemacht, haben wir gepokert, geflirtet oder auch mal im Sprachlabor einfach nur gepennt. Leider hatten wir ihn nur 2 Jahre, dann wurde er pensioniert.
Bei uns am Gymnasium im roten NRW waren selbst die Referendare normal und haben uns nicht versucht zu indoktrinieren. Ich erinnere mich lebhaft an den Fall eines Rentners anlässlich der "Kreuzberger Nächte", der dann einen respektablen Amoklauf hingelegt hat, weil Chaoten ihm für eine Straßensperre den Benz ansteckten. Unser Geschichtsreferendar zeigte sogar dafür ansatzweise Verständnis, da der arme Kerl um seine Ersparnisse gebracht wurde. Sogar die Prügelorgien der Demonstranten bei den Aktionen zu Zeiten der Startbahn West Demos wurden extrem gerügt, weil sie gegen den Staat gerichtet waren.
Tut mir Leid, aber ich kann Ihr bildungspolitisches Schreckensszenario nicht teilen. Im Gegenteil. Wir hatten Lehrer am Start, die sich über die Linkslastigkeit des WDR - speziell WDR 2 Radio - stets erregt haben.
ErhardWittek
10.10.2007, 23:02
Genauso wird es kommen. Und das ist den Musels zu gönnen, daß sie es eines Tages nicht mehr so kommod haben, wie zu den fetten Zeiten, als sie von den Deutschen tapfer alimentiert worden sind.
Ist zwar schade um uns und unser Land, das unsere Vorfahren uns vertrauensvoll übergeben haben. Leider haben wir's durch Unachtsamkeit und dank unserer Multikultis an den Rand des Abgrunds gebracht. Zumindest aber wird es den Musels auch keine Freude bereiten. Denn es stellt sich doch die Frage, wer dafür verantwortlich ist, daß es den gewohnten Wohlstand und Komfort hier gibt? Sieht man sich in den diversen Muselländern um, so beantwortet sich diese Frage recht schnell von selbst.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 23:02
Inwieweit war das erlaubt und was hat Deine Antwort mit meiner Frage zu tun? In der Zeit wirst Du mir ja wohl kaum politisches Denken und etwaig fehlendes Handeln vorwerfen können.
Henning
Da ich selbst in der Zeit aufgewachsen bin, weiß ich schon gut zu beurteilen, was ging ab und welchen Einfluß hatte das Bild, welches dort gezeichnet wurde. Niemand wirft Ihnen ein Handeln vor, aber es dürfte unbestritten sein, dass steter Tropfen den Stein höhlt und Meinung generiert wurde. Zumal man damals noch gewohnt war, das Wort der Altvorderen - Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels - war Gesetz und wurde nicht oder selten in Frage gestellt.
Seismogräfin
10.10.2007, 23:03
Womit denn?:)
Praetorianer
10.10.2007, 23:03
Ihr Wirken war meiner Meinung dringend notwendig,da es Bewegung in die ignorierende bzw relativierende Vergangenheitsbetrachtung der BRD gebracht hat.
Wie war denn die Vergangenheitsbetrachtung der BRD?
Mondmann
10.10.2007, 23:04
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Problem gibt es aber WELTWEIT!
Nur es gibt es noch ein Problem. Man fühlt sich nicht fremd im eigenen Land weil so viele Neger rumlaufen.
Das kann zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sein. Also ich komme mir dann irgendwie verarscht vor.
Dadurch enstehen die von dir kritisierten Denkmuster. Nun alles den Deutschen in die Schuhe zu schieben ist lächerlich und entbeehrt jedlicher Grundlage.
Nur weil es das Problem weltweit gibt,muß ich ja kein Teil davon werden.
Sehen Sie,ich fahre,da nicht im Besitzt eines Führerscheins,täglich mit öffentl.Verkehrsmitteln.Fremd fühle ich mich in diesen zwar nicht,da ich mich für die Mitreisenden nicht groß interessiere,sondern lieber ein Buch lese.Würde ich es aber daruf anlegen,könnte ich auch Befremden ob einiger deutschstämmigen Passagiere verspüren.Wo besteht der Unterschied?Nervensäge bleibt Nervensäge,egal welcher Herkunft.Sie haben doch eine Familie,Freunde,eine Wohnung und Interessen,suchen sie dort nach Heimatgefühlen und nicht in einer S-Bahn.
ErhardWittek
10.10.2007, 23:06
Ja, sämtliche Ärzte mit ausländischen Namen sind mit tödlicher Sicherheit Abschaum, Asylbetrüger und gehören zur Unterschicht. Sämtliche ausländischen Krankenschwestern dito. Oder Anwälte - zum Beispiel Rechtsanwalt Mameghani aus Düsseldorf, Asylbetrüger. Ganz sicher.
Ärzte mit ausländischen Namen sind seit den vereitelten Bombenanschlägen in GB auch nicht mehr über jeden Verdacht erhaben, zum Abschaum zu gehören. Denn Terroristen, die die Gastfreundschaft mißbrauchen sind nunmal nichts anderes als Abschaum.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 23:07
Haste jetzt deine vorläufige Vertretung abgelöst ?
Das war jetzt ein echter Fatih, wie man ihn auch aus einem anderen Forum kennt.
Du bist unerträglich !
Gemischtrassige Kinder, nö danke, uns reichen die "Reinrassigen" in den Rütli-u. anderen Brennpunktschulen.
Ja sicher, Sie werden lehren. Nein, eher leeren. Den Kelch. Bis zur Neige. Egal wie sehr Sie sich auch echauffieren und verbal in der Virtualität aufplustern mögen. Sie passen sich an oder Sie werden den Gang alles Vergänglichen gehen. That's life.
Gemischtrassig ist nicht schön? Sie präferieren "Rassereinheit"? Sind Kinder aus gemischtrassigen Beziehungen "Bastarde"? Oder wie darf man Ihren hochwertigen Beitrag, den ich fast in die Kategorie "Qualitätsposting" einordnen würde, verstehen?
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 23:10
Womit denn?:)
Wahrscheinlich zünden sie sich irgendwann die Frisur an oder schneiden sich die Fußnägel nicht mehr. Irgendwie so oder in der Art. Ganz abgefahren also.
Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 23:15
Ach und bitte, liebe Freundin "meckerle", langweilen Sie mich bitte nicht weiter mit ach so verschwörerischen Hinweisen auf andere Forenidentitäten. Der Nick hier ist unique und ich schreibe nur hier. Sparen Sie sich also bitten Kappes und versuchen Sie es anstatt dessen mal sehr zu meiner Überraschung mit einer argumentativen und sachkundigen On-Topic-Diskussion.
Praetorianer
10.10.2007, 23:19
Rassenmischlinge sind keine deutschen Kinder und haben damit kein natürliches Recht hier in Deutschland zu leben. Dieses Recht besitzen nur reinrassige deutsche Kinder. Tut mir ja wirklich leid, aber der heimatlose Mischling darf sich dafür bei seinen Erzeugern bedanken. ;)
Hat das deine 20-Seelen-Gemeinde seit vielen Generationen auch so ähnlich gehalten? ?(
Seismogräfin
10.10.2007, 23:19
Wahrscheinlich zünden sie sich irgendwann die Frisur an oder schneiden sich die Fußnägel nicht mehr. Irgendwie so oder in der Art. Ganz abgefahren also.
Diese "Ewiggestrigen"..immer zu einem allmachtsphantastischen Scherzlein bereit.:))
tommy3333
10.10.2007, 23:24
Henryk Broder schreibt es nun auch im "Tagesspiegel":
Moral zum Nulltarif
Von Eva Herman bis Ashkan Dejagah: In diesen Tagen kann die deutsche Volksseele mal so richtig Dampf ablassen. Denn nie war es einfacher, sich als aktiver Anti-Nazi vorzukommen - ganz ohne sich die Finger zu verbrennen.
(...)
Faule Eier auf Eva Herman
Und nun erleben wir wieder einen massiven Ausbruch wohlfeiler Moral, diesmal im Doppelpack. Eva Herman, die vom NDR wegen einer verquasten, vollkommen wirren und in sich widersprüchlichen Äußerung zur Familienpolitik der Nazis gefeuert wurde, steht derzeit am Pranger und wird von allen Seiten mit faulen Eiern beworfen. Am Mittwoch wurde sie bei "Kerner" regelrecht vorgeführt, mit aktiver Hilfe solcher Kapazitäten für angewandten Antifaschismus wie Margarethe Schreinemakers und Senta Berger. Selber schuld, könnte man sagen, warum geht die Frau in eine Sendung, um die jeder Mensch, der ein Mofa fahren kann, einen weiten Bogen macht? Erstens, weil Frau Herman nicht besonders helle ist und zweitens, weil sie Bücher schreibt, die sie bewerben will. Und da ist eine negative PR immer noch besser als keine. Deswegen muss man nicht allzu viel Mitleid mit der Moderatorin haben, aber dennoch die Frage stellen, warum ihr Verhalten solche Emotionen und Aggressionen mobilisiert.
Weil sie blond ist? Allein daran kann es nicht liegen. Weil sie über Dinge redet, von denen sie keine Ahnung hat? Das machen zwei Drittel aller Politiker und drei Viertel aller Journalisten. Weil sie Tabus angreift? Das machen auch Udo Walz, Claus Peymann und Verona Pooth, und sie werden trotzdem geliebt.
Nein, Eva Herman wird geprügelt, weil sie einen so banalen Anlass geliefert hat und weil jeder, der auf sie eindrischt, sich dabei wie ein aktiver Anti-Nazi vorkommen darf - zum Nulltarif. Es wäre ein wenig mühsamer und riskanter, sich einer Horde NPD-Demonstranten in den Weg zu stellen oder einen Inder in Mügeln vor dem rasenden Mob zu beschützen. Eine Gesellschaft, deren Wehrhaftigkeit sich in dem Satz "Nie wieder 33!" erschöpft, braucht Ventile, über die sie Dampf ablassen kann, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen. Da kommt Eva Herman wie gerufen.
Der ganze Artikel ("Moral zum Nulltarif"): http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Eva-Herman;art15532,2397023
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.