PDA

Vollständige Version anzeigen : "Nicht alles war schlecht im Dritten Reich..."

Seiten : [1] 2 3

Devils Eyebrow
21.09.2007, 22:32
...aus aktuellem Anlass, Stichwort Eva Braun:

Zum Beispiel, mit welch rührender Sorge sich der judenmordende NS-Staat um das leibliche und seelische Wohl seiner tapferen KZ-Schergen kümmerte und ihnen im 6. Kriegsjahr fröhliche Ferien im nahe Auschwitz gelegenen SS-eigenen Erholungsheim 'Solahütte' (samt Sonnenterasse) spendierte, während einige Kilometer entfernt die Krematorien auf Hochtouren liefen.

http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/109/133857/image_fmabspic_0_0-1190293098.jpg
Gemütlicher Volksliederabend mit Damenbegleitung im SS-eigenen Erholungsheim

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_7-1190290590.jpg
Kleine Aufmerksamkeiten für die sichtlich unbeschwerten SS-Helferinnen.

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_4-1190289840.jpg
Massenmörder beim fröhlichen Umtrunk, um sich von den nervenzehrenden...

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_17-1190291949.jpg
...Experimenten an unschuldigen Kindern zu erholen.

http://www.ushmm.org/research/collections/highlights/auschwitz/

So schön könnte die Volksgemeinschaft noch heute funktionieren, wenn nicht dieser verdammte Krieg verloren gegangen wäre.

Nie wieder Nationalen Sozialismus.

Alevi_Playa
21.09.2007, 22:48
diese elenden Hunde. Das sind für mich keine Menschen.

Ich warte schon darauf wie hier von der Moderation oder von anderen Usern wieder der Sprcuh "schon wieder, immer dasselbe" - Spruch kommt

Freiherr
21.09.2007, 23:01

Ich warte schon darauf wie hier von der Moderation oder von anderen Usern wieder der Sprcuh "schon wieder, immer dasselbe" - Spruch kommt

Ich bin es in der Tat leid alltäglich mit Verbrechen der Nazis konfrontiert zu werden.

cycloclasticus
21.09.2007, 23:07

Ich warte auf den Spruch: Nicht die Deutschen haben die Juden ermordet, sondern die Nazis. Genauso wie nicht die Deutschen den Krieg geführt haben sollen, sondern nur die Nazis. Schon sehr seltsam, wie so ein paar Nazis ganz Europa in ein eine derartige Katastrophe stürzen konnten.

Bolschewiki
21.09.2007, 23:11
(...) Schon sehr seltsam, wie so ein paar Nazis ganz Europa in ein eine derartige Katastrophe stürzen konnten.Sie hatten Unterstützung aus aller Welt. Moslems, Inder, Kroaten, alle kämpften sie in der SS, und in der Wehrmacht halfen selbst Neger den Nazis - insofern waren ' die ' Deutschen gar nicht nötig für den Krieg. Es ist also auch nicht notwendig, die Schuld der Nazis mit einer wie auch immer gearteten Fantasieschuld der Deutschen gleichzusetzen.

Devils Eyebrow
21.09.2007, 23:12
Ich bin es in der Tat leid alltäglich mit Verbrechen der Nazis konfrontiert zu werden.

In Zeiten, da geschichtsvergessene TV-Moderatorinnen die NS-Familienpolitik loben, scheint es angebracht, mal wieder daran zu erinnern, wie diese volksfreundliche Politik konkret beschaffen war - und mit welchen Zielen sie verknüpft war.

Alevi_Playa
21.09.2007, 23:13
Komisch dass immer nur rechtsgerichtete User "es Leid" sind darüber zu sprechen. In solchen Kreisen wird wohl eher über die Dolchstosslegende und einem juden- aehm moslemfreien Deutschland diskutiert. Tja vieles aehnelt sich

Bolschewiki
21.09.2007, 23:14
In Zeiten, da geschichtsvergessene TV-Moderatorinnen die NS-Familienpolitik loben, scheint es angebracht, mal wieder daran zu erinnern, wie diese volksfreundliche Politik konkret beschaffen war - und mit welchen Zielen sie verknüpft war.Genau, das hätten wir nämlich fast vergessen.

Edit : Man sollte mal Geschichtssendungen über die Nazis produzieren.

Devils Eyebrow
21.09.2007, 23:14
Sie hatten Unterstützung aus aller Welt. Moslems, Inder, Kroaten, alle kämpften sie in der SS, und in der Wehrmacht halfen selbst Neger den Nazis - insofern waren ' die ' Deutschen gar nicht nötig für den Krieg. Es ist also auch nicht notwendig, die Schuld der Nazis mit einer wie auch immer gearteten Fantasieschuld der Deutschen gleichzusetzen.

Eine echte Multi-Kulti-Armee, phantastisch. :rolleyes:

Alevi_Playa
21.09.2007, 23:15
In Zeiten, da geschichtsvergessene TV-Moderatorinnen die NS-Familienpolitik loben, scheint es angebracht, mal wieder daran zu erinnern, wie diese volksfreundliche Politik konkret beschaffen war - und mit welchen Zielen sie verknüpft war.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geronimo
21.09.2007, 23:20
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Du solltest dir lieber Gedanken über das "Jetzt" zu machen. Sprich die Massenschlächterei der türkischen Armee an z.B. den Kurden! HEUTE!!!!!!!
An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern, aber hier und jetzt! Da könntest du was ändern, Türke!

Verdammter Heuchler! Hau endlich ab aus meinem Land!

LiberalKonservativ
21.09.2007, 23:21
Leider wurden damals die falschen getroffen....;(

Das Ende
21.09.2007, 23:21
Man mische gute Propaganda mit dem Gefühl der Überlegenheitund dem Glaube das richtige zu tun, schaffe sich Feindbilder, gegen die das ganze Volk sein kann und schon hat man eine menschenverachtende Ideologie geboren.

Oder einfach ausgedrückt: Man erlöse den Menschen von seiner Verantwortung vor sich selbst.

Es gibt viele Beispiele in der Menschheitsgeschichte.

Nicht "die Deutschen" oder "Die Juden" sind das Problem, sondern der Mensch.

So wie die SS Typen und Hitler Menschen wie du und ich waren........

Ach ja halt...heut ist man ja viiieeelll schlauer und man kann des nicht mehr vergleichen. :rolleyes:

Bolschewiki
21.09.2007, 23:27
Man mische gute Propaganda mit dem Gefühl der Überlegenheitund dem Glaube das richtige zu tun, schaffe sich Feindbilder, gegen die das ganze Volk sein kann und schon hat man eine menschenverachtende Ideologie geboren. (...) Ach ja halt...heut ist man ja viiieeelll schlauer und man kann des nicht mehr vergleichen. :rolleyes:Völlig korrekt.

Das hysterische Gejammer der Holocausthobbyfraktion ist zutiefst oberflächlich, wie auch ihr Antideutschtum; beides löst von der gesamtmenschlichen Aufgabe ab, wirklich offenzulegen, weshalb derartiges damals möglich war, und wieso es nachher und auch heute offenkundig immer noch möglich war und ist.

Aber wenn man sich ernsthaft dafür interessierte, müßte man vielleicht seine Auschwitzopferfotosammlung, und sein weibisches Krakele bleiben lassen - und das wäre von manch einem bereits zu viel verlangt.

LiberalKonservativ
21.09.2007, 23:27
Du solltest dir lieber Gedanken über das "Jetzt" zu machen. Sprich die Massenschlächterei der türkischen Armee an z.B. den Kurden! HEUTE!!!!!!!
An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern, aber hier und jetzt! Da könntest du was ändern, Türke!

Das ist doch total normal für die Türken.

1915- Armeniergenozid gab es nicht. Nur armenische Angriffe auf türkische Zivilisten. Assyrisches Leiden ? Nie gehört. Türken haben gelitten.
1923 - Richtig, die Griechen waren Schuld.
1955 - Es war gerechtfertigt die Griechen zu verjagen. Siehe Zypern.
1960 - Auch hier war es gerechtgertigt.
Ab 1980 - Es gibt keine Kurden. Kurdische Sprache wird verboten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ganz friedlich die Türken.:rolleyes:

So biegen sie es sich zusammen, wie sie wollen, diese Anatolier.

Diese Türken könnnen nur Heucheln, Lügen und Verharmlosen. Ekelhaft.

herberger
21.09.2007, 23:29
...aus aktuellem Anlass, Stichwort Eva Braun:

Zum Beispiel, mit welch rührender Sorge sich der judenmordende NS-Staat um das leibliche und seelische Wohl seiner tapferen KZ-Schergen kümmerte und ihnen im 6. Kriegsjahr fröhliche Ferien im nahe Auschwitz gelegenen SS-eigenen Erholungsheim 'Solahütte' (samt Sonnenterasse) spendierte, während einige Kilometer entfernt die Krematorien auf Hochtouren liefen.

http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/109/133857/image_fmabspic_0_0-1190293098.jpg
Gemütlicher Volksliederabend mit Damenbegleitung im SS-eigenen Erholungsheim

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_7-1190290590.jpg
Kleine Aufmerksamkeiten für die sichtlich unbeschwerten SS-Helferinnen.

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_4-1190289840.jpg
Massenmörder beim fröhlichen Umtrunk, um sich von den nervenzehrenden...

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/image_fmbg_0_17-1190291949.jpg
...Experimenten an unschuldigen Kindern zu erholen.

So schön könnte die Volksgemeinschaft noch heute funktionieren, wenn nicht dieser verdammte Krieg verloren gegangen wäre.

Nie wieder Nationalen Sozialismus.

Ich würde gerne mal wissen, wer wurde auf dem Foto abgelichtet,warum wurde dieses Foto gemacht,wer hat dieses Foto gemacht und wurde nur ein Bild gemacht oder gibt es mehrere.Wann und wo wurde dieses Foto gemacht.Zu letzt warum konkret sehen diese Kinder und Jugendliche so aus,wenn es geht den Orginal Text des Fotografen.

Geronimo
21.09.2007, 23:31

1915- Armeniergenozid gab es nicht. Nur armenische Angriffe auf türkische Zivilisten. Assyrisches Leiden ? Nie gehört. Türken haben gelitten.

Absolute Zustimmung! Und so ein Wicht, der hier schmarotzt, wagt es unsere Geschichte zu bewerten! Widerlich! Das wollte ich ausdrücken.

Geronimo

Das Ende
21.09.2007, 23:33
Völlig korrekt.

Das hysterische Gejammer der Holocausthobbyfraktion ist zutiefst oberflächlich, wie auch ihr Antideutschtum; beides löst von der gesamtmenschlichen Aufgabe ab, wirklich offenzulegen, weshalb derartiges damals möglich war, und wieso es nachher und auch heute offenkundig immer noch möglich war und ist.

Aber wenn man sich ernsthaft dafür interessierte, müßte man vielleicht seine Auschwitzopferfotosammlung, und sein weibisches Krakele bleiben lassen - und das wäre von manch einem bereits zu viel verlangt.

Richtig. Obwohl man da natürlich auch nicht Verallgemeinern darf.

Ich verstehe immer nie warum man diese Verbrechen nicht objektiv betrachten kann? Muss man da immer mit der "Reflexhandlung" reingehen?

Also entweder wird der HC zum Zeigefinger oder eben zum Hassobjekt. Aber dazwischen gibt es fasst nichts.

Man sollte mal versuchen zu verstehen nicht einfach alles nachzuplappern.

Wayne
21.09.2007, 23:34

Sehr treffend formuliert.

Die meisten Türken haben kein Gespür für Eigenkritik. Ihr verblendeter Nationalismus ist der Grund, warum die eigene Geschichte nicht auch kritisch betrachtet werden kann. Dort werden den Türken schon in der Kindeszeit Nationalistische Propag"anda gelehrt. Kein Wunder, dass sie fast alle gleich "argumentieren.
Es steht den Türken einfach nicht zu fortwährend Deutschland zu kritisieren, wenn sie mit ihrer eigenen Geschichte nicht richtig umgegangen sind.

Leider wurden damals die falschen getroffen....;(

Pssst... Nicht so laut...Diese Gedanken sollte man besser für sich behalten...:))

Bolschewiki
21.09.2007, 23:36
Richtig. Obwohl man da natürlich auch nicht Verallgemeinern darf.

Ich verstehe immer nie warum man diese Verbrechen nicht objektiv betrachten kann? Muss man da immer mit der "Reflexhandlung" reingehen?

Also entweder wird der HC zum Zeigefinger oder eben zum Hassobjekt. Aber dazwischen gibt es fasst nichts.

Man sollte mal versuchen zu verstehen nicht einfach alles nachzuplappern.Mittlerweile ist der Holocaust emotional derart aufgeladen, daß eine nüchterne Debatte über ihn, und seinen symbolischen, seinen grundsätzlichen und meinetwegen auch seinen speziellen Charaktar wahrscheinlich überhaupt nicht mehr möglich ist, denn der Hocolaust wurde sowohl von der - einfach formuliert - linken als auch von der rechten Seite zu einer Art Religion, bestimmt aber einem Kultur erklärt.

Devils Eyebrow
21.09.2007, 23:36
Von 'den Deutschen' habe ich auch nicht geschrieben, aber zweifelsohne gab es unter ihnen viele, die Hitler bis zuletzt die Treue hielten und der nationalsozialistischen Hassideologie verfallen waren.

Einige Elemente dieser Denkart wirken auch heute noch, siehe nur dieses Forum, die noch nichteinmal konkret mit brauner Ideologie zu tun haben müssen. Das fängt weit vorher an.

Menschen waren sie sicherlich, sogar treusorgende Ehemänner und Familienväter. Und eben grausame Mörder mit reinem Gewissen.

Ach ja halt...heut ist man ja viiieeelll schlauer und man kann des nicht mehr vergleichen. :rolleyes: Erwachsene Menschen mit Urteilsvermögen und moralischem Empfinden konnten auch damals sehr genau erkennen, was sich abspielte. Oder hälst du sie alle für unmündige Idioten?
Einige sahen weg, viele stimmten freudig mit ein, aus Naivität oder Überzeugung und nur ganz wenige taten das moralisch Gebotene und leisteten Widerstand.

Bolschewiki
21.09.2007, 23:38
Man kann von keinem Menschen verlangen, daß er sich mit einer totalitären Diktatur anlegt.

LiberalKonservativ
21.09.2007, 23:40
Sehr treffend formuliert....

Die meisten Türken haben kein Gespür für Eigenkritik. Ihr verblendeter Nationalismus ist der Grund, warum die eigene Geschichte nicht auch kritisch betrachtet werden kann. Dort werden den Türken schon in der Kindeszeit Nationalistische Propag"anda gelehrt. Kein Wunder, dass sie fast alle gleich "argumentieren.
Es steht den Türken einfach nicht zu fortwährend Deutschland zu kritisieren, wenn sie mit ihrer eigenen Geschichte nicht richtig umgegangen sind.
...:))
Jaja, hier ein auf multi-kulti machen und dort die Christenverfolgung rechtfertigen.

So sind sie, die Türken.

Pssst... Nicht so laut...Diese Gedanken sollte man besser für sich behalten...:))

Ich meinte nicht die Türken, nein ähh wirklich äh nicht. : := ^^

Devils Eyebrow
21.09.2007, 23:43
Ich würde gerne mal wissen, wer wurde auf dem Foto abgelichtet,warum wurde dieses Foto gemacht,wer hat dieses Foto gemacht und wurde nur ein Bild gemacht oder gibt es mehrere.Wann und wo wurde dieses Foto gemacht.Zu letzt warum konkret sehen diese Kinder und Jugendliche so aus,wenn es geht den Orginal Text des Fotografen.

Das Photoalbum, dem die Aufnahmen entstammen, gehörte Karl Höcker, dem Adjutanten des letzten Lagerkommandanten von Auschwitz, Richard Baer. Die Photos sollen im Zeitraum Mai bis Dezember 1944 entstanden sein, als der Krieg also so gut wie verloren war, was der guten Laune der Mörder offenbar keinen Abbruch tat.
Auf dem dritten Photo sind die SS-Lagerärzte abgebildet, darunter auch Dr. Josef Mengele.

sueddeutsche: Die singenden Massenmörder (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/109/133857/)

Drache
21.09.2007, 23:48
Komisch dass immer nur rechtsgerichtete User "es Leid" sind darüber zu sprechen. In solchen Kreisen wird wohl eher über die Dolchstosslegende und einem juden- aehm moslemfreien Deutschland diskutiert. Tja vieles aehnelt sich
Ich bin es nicht leid darüber zu sprechen, aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich mich als Deutscher von einem Türken über die deutsche Geschichte belehren lassen muß!!! Diese Arroganz ist kaum noch zu überbieten! Kaum sind deine Vorfahren vom Esel abgestiegen und haben Zivilisation geschnuppert, schon kommst du daher und masst dir an, über ein für dich fremdes Volk, dass zudem noch dein Gastgeber ist, urteilen zu dürfen! Unglaublich!!!

Genau! Das ist der Haken! Die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" ist auch so zusammengestellt! Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Da sieht man einen Stapel Leichen auf einem Bild und drunter steht "Massenmord durch die Nazis"! Bei diesem Bild wurde nur ein Ausschnitt gezeigt und die daneben gestapelten Waffen der "Unschuldigen" wegretuschiert! Da wurden keine Leute an die Wand gestellt, sondern sind bei einem Gefecht gegen Wehrmachtsangehörige im Kampf getötet worden. Die deutschen Toten wurden natürlich nicht gezeigt! Das beste aber war, dass diese Ausstellung durch einen vorbestraften Verbrecher aus der Linken Ecke initiiert wurde!
Geschichtsfälschung vom feinsten!

Das Ende
21.09.2007, 23:49
Von 'den Deutschen' habe ich auch nicht geschrieben, aber zweifelsohne gab es unter ihnen viele, die Hitler bis zuletzt die Treue hielten und der nationalsozialistischen Hassideologie verfallen waren.

Hast du ja auch nicht. Aber von nem anderen User wurde das aufgegriffen. Es geht ja auch nur um das Grundsätzliche.
Ja das hast du Recht, leider. Der Mensch ist eigentlich recht einfach gestrickt. Würde mich nicht wundern, wenn viele einfach Angst vor dem "Danach" hatten.

So nach dem Motto: Ohne den Führer bist du nix.

Einige Elemente dieser Denkart wirken auch heute noch, siehe nur dieses Forum, die noch nichteinmal konkret mit brauner Ideologie zu tun haben müssen. Das fängt weit vorher an.

Da hast du vollkommen Recht. Es sind die kleinen aber feinen Ticks. Wie sagt man doch so schön: Wehret den Anfängen.

Menschen waren sie sicherlich, sogar treusorgende Ehemänner und Familienväter. Und eben grausame Mörder mit reinem Gewissen.

Wie schon gesagt. Nimm den Menschen die Verantwortung für ihr Handel und schon kannst du alles mit ihnen anstellen.

Erwachsene Menschen mit Urteilsvermögen und moralischem Empfinden konnten auch damals sehr genau erkennen, was sich abspielte. Oder hälst du sie alle für unmündige Idioten?
Einige sahen weg, viele stimmten freudig mit ein, aus Naivität oder Überzeugung und nur ganz wenige taten das moralisch Gebotene und leisteten Widerstand.

So eine Vermutung steht mir nicht zu, da ich die Personen ja gar nicht kenne, aber ich sags nur mal so. Fressen oder gefressen werden.

Viele haben vielleicht auch endlich mal einen Sinn in ihrem trostlosen Leben gesehen. Heute interessiert sich doch auch kaum jemand für den anderen. Ich gehe sogar soweit, dass es heute genauso funktionieren würde. Natürlich müsste das alles ein bischen verdeckter ablaufen. Die Not müsste auch noch etwas größer sein.
Also ich mein damit jetzt nicht 1 zu 1 die NS Ideologie, aber in die Richtung. Egal wie sichs schimpft.

Devils Eyebrow
21.09.2007, 23:52
Genau! Das ist der Haken! Die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" ist auch so zusammengestellt! Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Da sieht man einen Stapel Leichen auf einem Bild und drunter steht "Massenmord durch die Nazis"! Bei diesem Bild wurde nur ein Ausschnitt gezeigt und die daneben gestapelten Waffen der "Unschuldigen" wegretuschiert! Da wurden keine Leute an die Wand gestellt, sondern sind bei einem Gefecht gegen Wehrmachtsangehörige im Kampf getötet worden. Die deutschen Toten wurden natürlich nicht gezeigt! Das beste aber war, dass diese Ausstellung durch einen vorbestraften Verbrecher aus der Linken Ecke initiiert wurde!
Geschichtsfälschung vom feinsten!

Hier nochmal der Link mit den Originalbeschriftungen des Photographen und Eigentümers des Photoalbums, Karl Höcker, Adjudant des Auschwitz-Kommandanten Richard Baer.

Fuchs
21.09.2007, 23:54

dem ist nichts hinzuzufügen.

Odin
21.09.2007, 23:57
Offenbar kann man hier Bildchen mit irgendwelchen Kommentaren versehen und alle springen wie der Hund zur Wurst.

Geronimo
22.09.2007, 00:02
Offenbar kann man hier Bildchen mit irgendwelchen Kommentaren versehen und alle springen wie der Hund zur Wurst.

Wo mit der große Odin mal wieder des Pudels Kern getroffen hat!

Heil Odin!

Geronimo

Devils Eyebrow
22.09.2007, 00:07

Nun, es mag Menschen geben, die auf Bilder, welche den unbekümmerten Frohsinn der SS-Wachmannschaften im Angesicht des täglichen Grauens des größten deutschen Konzentrationslagers dokumentieren, zutiefst irritiert bis angeekelt reagieren. Zumindest mir ging es so, als ich die Bilder gesehen habe.

Rheinlaender
22.09.2007, 00:16

Ich kann nicht stolzgefuellter Brust herum gehen und Goethe, Bach und die Reichskammergerichtsordnung als deutsche Errungenschaften herumzeigen und gleichzeitig diese 12 Jahre auslassen. Beides zusammen geht nicht.

Das ist einwenig so wie mit dem British Empire: Ich kann eben auch nicht die zivilisatorischen Grossleistungen des Empire loben, ohne gleichzeitig Dinge wie den Opiumkrieg verschweigen. Das geht auch nicht.

Wayne
22.09.2007, 00:34

Dann müssten für Dich, Leute wie Talaat Pasha und seine Gefolgsleute auch keine Menschen sein, stimmt's ?

Ne, ich vergaß, das waren ehrenwerte Männer, ja Helden. Pure Heurchlerei.

Geronimo
22.09.2007, 00:42
Dann müssten für Dich, Leute wie Talaat Pasha und seine Gefolgsleute auch keine Menschen sein, stimmt's ?

Ne, ich vergaß, das waren ehrenwehrte Männer, ja Helden. Pure Heurchlerei.

Vergiß es! Das kapiert Alevi nie! Wetten?

Geronimo

Gärtner
22.09.2007, 00:58
Ich warte auf den Spruch: Nicht die Deutschen haben die Juden ermordet, sondern die Nazis. Genauso wie nicht die Deutschen den Krieg geführt haben sollen, sondern nur die Nazis. Schon sehr seltsam, wie so ein paar Nazis ganz Europa in ein eine derartige Katastrophe stürzen konnten.

Nunja. Kollektivschulthesen sind immer idiotisch. Egal, ob Nazis "den" Juden irgendeinen Unsinn unterstellen oder ob andere "den" Deutschen vorhalten, allesamt Nazis gewesen zu sein.

Diese krude Ansicht ist grundsätlich von extremer ideologischer Verblendung gekennzeichnet und widerspricht zudem dem abendländischen Rechtsverständnis, wie wir es bis hinunter zu den Zeiten der römischen Imperiums kennen. Schuld ist niemals kollektiv, sondern immer individuell.

cycloclasticus
22.09.2007, 01:13
Nunja. Kollektivschulthesen sind immer idiotisch. Egal, ob Nazis "den" Juden irgendeinen Unsinn unterstellen oder ob andere "den" Deutschen vorhalten, allesamt Nazis gewesen zu sein.

Diese krude Ansicht ist grundsätlich von extremer ideologischer Verblendung gekennzeichnet und widerspricht zudem dem abendländischen Rechtsverständnis, wie wir es bis hinunter zu den Zeiten der römischen Imperiums kennen. Schuld ist niemals kollektiv, sondern immer individuell.

Ändert nichts an der Tatsache, daß unzählige Deutsche sich an der Vertreibung von Juden bereichtert und ein menschenverachtendes, kriegstreiberisches System unterstützt haben, um am Ende jegliche Schuld von sich zu weisen. Nazi will am Ende keiner gewesen sein. Trotzdem standen tausend an den Straßenrändern um Hitler zuzujubeln.

Eridani
22.09.2007, 07:31
Diese elenden Hunde. Das sind für mich keine Menschen.
Ich warte schon darauf wie hier von der Moderation oder von anderen Usern wieder der Spruch "schon wieder, immer dasselbe" - kommt
-------------------------------------------------

Nee kommt nicht Alevi. Aber denk immer drann: Ob Wien 1683 oder Armenien 1916; auch ihr Türken habt einige "Leichen" im Keller.

Also: den Ball flach halten - und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen...

E:

Bruddler
22.09.2007, 07:52
Nun, es mag Menschen geben, die auf Bilder, welche den unbekümmerten Frohsinn der SS-Wachmannschaften im Angesicht des täglichen Grauens des größten deutschen Konzentrationslagers dokumentieren, zutiefst irritiert bis angeekelt reagieren. Zumindest mir ging es so, als ich die Bilder gesehen habe.

Es geht darum, dass den Nachkriegsdeutschen immer und immer wieder klar gemacht wird welch' abscheuliche Missetaten sie noch vor ihrer Geburt begangen haben !

Sterntaler
22.09.2007, 07:56
Komisch das die Bilder ab zu mal wieder eingestreut werden , um mit der Keule zu schwenken , Schuldgefühle zu erwecken, und die Auslöschung der Deutschen durch Überfremdung zu forcieren. Eine zu überdeutliche Motivitio der Schmierfinken. Haste auch noch Bilder von den Römern und deren Eroberungszügen, den 30 jährigen Krieg, den Tatarenfeldzügen, Dschingis Khan oder sonstigen Kriege?

Eridani
22.09.2007, 08:03
[QUOTE=Dragon1974;1629612]Ich bin es nicht leid darüber zu sprechen, aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich mich als Deutscher von einem Türken über die deutsche Geschichte belehren lassen muß!!! Diese Arroganz ist kaum noch zu überbieten! Kaum sind deine Vorfahren vom Esel abgestiegen und haben Zivilisation geschnuppert, schon kommst du daher und masst dir an, über ein für dich fremdes Volk, dass zudem noch dein Gastgeber ist, urteilen zu dürfen! Unglaublich!!!

---------------------------------------------

:clp: :clp: :clp:
Ich hätte es nicht besser sagen können - DANKE !

E:

Sterntaler
22.09.2007, 08:08
Das Photoalbum, dem die Aufnahmen entstammen, gehörte Karl Höcker, dem Adjutanten des letzten Lagerkommandanten von Auschwitz, Richard Baer. Die Photos sollen im Zeitraum Mai bis Dezember 1944 entstanden sein, als der Krieg also so gut wie verloren war, was der guten Laune der Mörder offenbar keinen Abbruch tat.
Auf dem dritten Photo sind die SS-Lagerärzte abgebildet, darunter auch Dr. Josef Mengele.

sueddeutsche: Die singenden Massenmörder (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/109/133857/)

meinste die wären vor Schuldgefühlen in ihrer Freizeit hintern Ofen gekrochen, so naiv kannst nur du sein. :rolleyes:

Nephtys
22.09.2007, 08:13

Dein niedriger Intellekt lässt sich mit verschiedenen Thesen erklären.

1.) Dein Opa ist selbst auf den Fotos zu sehen....der Nagende Schmerz, diese Dummheit könnte Genetisch vererbbar sein nagt tief an dir.

2.) Du bist keine 18.

3.) Dein Vater ist bei den Grünen. (Mein Beileid hierzu)

4.) Du bist Ausländer und die Kollektivschuld These deines Wirtslandes verschafft dir selbst das Gefühl des Herrenmenschen...Ergo trotz all deiner PSychosen fühlst du dich Toll....muss ein schönes Gefühl sein.

ICh wünsche dir viel Spass bei der Selbstreflexion und ein weiteres schönes Herrenmenschen leben.

Bruddler
22.09.2007, 08:15
meinste die wären vor Schuldgefühlen in ihrer Freizeit hintern Ofen gekrochen, so naiv kannst nur du sein. :rolleyes:

und ausserdem:
Jeder (heuchlerische) karrieregeile Zeitgenosse, der heute mit dem Finger auf diese Nazi-Schergen zeigt, sollte sich einmal ueberlegen, ob nicht auch er da mitgemacht haette.... :rolleyes:

Quo vadis
22.09.2007, 08:39

Das Foto mit den Kindern kannst du vergessen, dass es aus dem Album ist.
Und überhaupt, bis auf Mengele wurde ja mehr oder weniger alle Lagerverantwortlichen ihrer gerechten Strafe zugeführt.Die "Bild" hat gestern in dem Artikel wieder bestätigt dass in Auschwitz 1 Mio Juden umgekommen sind.Von 6 Mio Gesamt sind das 17%, soviel zu den Zahlen, Rest Interpretationsspielraum.
Vernichtungslager waren im 3. Reich Staatsgeheimnis, in die direkte Vernichtung nur ein ganz kleiner Kreis weit unter 1% der Gesamtbevölkerung involviert--da ändern auch mitgeschnittene Tonbandaufnahmen von Himmler 1944 vor wenigen Dutzend SS und NSDAP- Oberen nichts.
Hauptsache die Opfer können auch über 60 Jahre nach ihrem Tod, weiter politisch instrumentalisiert werden-- von Linken, Neocons, Gutmenschen, Antideutschen etc.

Es ist exakt diese Linie, die bewußt zur Totschlagung politisch Andersdenkender gezogen wird: Kritik an der polcor, USA, Israel von rechts= Antisemit und das wiederum= automatisch neue Gaskammern errichten wollen.
Die angedruckten Leserbriefe des Hauses Springer heute zu dem Artikel gestern zeugen ja von der beabsichtigten Resonanz, der Name Daniel Goldhagen wurde genannt und wie "Recht" er doch hätte...usw.
Ohne Skrupel wollen neoliberale Kreise mit Ereignissen der Vergangenheit ihre aktuellen und vergangenen Verbrechen weltweit relativieren, Gefolgschaft erpressen und politisich Gestaltend einem selbstbewußteren Deutschland entgegenwirken.Nur die Erbschuld zählt---aber immer mehr durchschauen das skrupellose Spiel mit der Angst und dem Gewissen--und das ist auch gut so.

jogi
22.09.2007, 08:43
IM Dritten Reich nicht. Das Dritte Reich SELBST war schlecht.

Quo vadis
22.09.2007, 08:46

Da habes die Türken gut, die feixen nur bei der Vorlage von Bildern ermordeter und verhungernder Armenier.Und dann setzen sie noch einen drauf, indem sie uns mit der Vergangenheit fertigmachen wollen, also auf den Zug der Linken, Neocons usw. aufspringen.....
Du reagierst politisch korrekt---das ist nicht verwunderlich, weil anerzogen.

harlekina
22.09.2007, 08:46

Nicht jeder eignet sich zum Märtyrer, und viele hatten Familie. Du denkst, dass jeder Normalo gecheckt hat, was "dort oben" geplant ist?
Und wenn, war man lieber feige als tot, kann ich nachvollziehen.

Es ist immer einfach, aus der Entfernung von Jahrzehnten und in Sicherheit Kritik an der damaligen Zeit zu üben.

Pascal_1984
22.09.2007, 09:20

*Gäääähn*

WIENER
22.09.2007, 09:44

Genauso ist es. Mir geht der ganze Nazischeiß schon extrem auf die Nerven. Obwohl ich schon fast 55 Jahre alt bin war nicht einmal mein Vater an diesen Verbrechen beteiligt, er war damals noch ein Kind, und müßte eigentlich als Opfer betrachtet werden wie jedes Kind das im Krieg aufwachsen muss.

Jedes Volk hat eine dunkle Vergangenheit und die Nazimorde sind für mich genauso wiederlich einzustufen wie die Industrialisierte Versklavung von Millionen Afrikanern in Amerika oder die Kommunistische Gewaltherrschaft Stalins.

Aber dieses selbstzerfleischende Gejammere ist einfach ekelhaft.

HALLO, - Wir leben im Jahre 2007 und wir sollten uns Sorgen um unsere Zukunft machen und um die Zukunft unserer Kinder.

Ein Volk das ständig in die Vergangenheit schaut hat keine Zukunft!

Quo vadis
22.09.2007, 09:46
Nicht jeder eignet sich zum Märtyrer, und viele hatten Familie. Du denkst, dass jeder Normalo gecheckt hat, was "dort oben" geplant ist?

Es ist immer einfach, aus der Entfernung von Jahrzehnten und in Sicherheit Kritik an der damaligen Zeit zu üben.

Exakt.Aber genau das machen die Leute eines Schlages cycloclasticus, die würden vor lauter Hass auf´s eigene Land sonstwas machen, zb. sich unter Spruchbändern wie "Harris, do it again" versammeln, das ist die Saat der 68-er die in diesen Leuten wuchert."die Deutschen" "ihr habt" usw.
Wir haben heutzutage dermaßen eklatante Probleme hierzulande, die mit Moralkeule zwar verschlimmert, aber keinen Deut verbessert werden können.

Sterntaler
22.09.2007, 09:50
Exakt.Aber genau das machen die Leute eines Schlages cycloclasticus, die würden vor lauter Hass auf´s eigene Land sonstwas machen, zb. sich unter Spruchbändern wie "Harris, do it again" versammeln, das ist die Saat der 68-er die in diesen Leuten wuchert."die Deutschen" "ihr habt" usw.
Wir haben heutzutage dermaßen eklatante Probleme hierzulande, die mit Moralkeule zwar verschlimmert, aber keinen Deut verbessert werden können.

solche Leute wie der Thread Eröffner würde ohne mit der Wimper zu zucken andersdenken in Gulags einweisen und dort vernichten zu lassen. das zeigt wie Schizophren diese Typen sind.

Efna
22.09.2007, 09:57
Die Nazis waren die schlimmsten antideutschen die es gegeben hatt......

harlekina
22.09.2007, 10:01

Demnach gibt es für dich auch weniger schlimme Antideutsche?

Odin
22.09.2007, 10:05

Du hast eben einen sehr kindlichen Charakter und bist autoritätshörig.

Odin
22.09.2007, 10:06

Blablubb.

Und der Besatzer ist der Erlöser. :)) :)) :))

cycloclasticus
22.09.2007, 10:07

Da gebe ich Dir absolut recht. Trotzdem hat die Generation, die die Nazis in ihrem kranken Treiben direkt und indirekt unterstützt hat, eine Mitschuld am Krieg und der Vernichtung von Juden, Menschen mit Behinderungen, Andersdenkenden etc. zu tragen.

Quo vadis
22.09.2007, 10:14

Und dafür braucht man eine starke LINKE, ich weiß..:rolleyes:

Ich verstehe das Haus Springer nicht so recht.Es ist eindeutig neoliberal und unterwürfig transatlantisch.Diese feiernde Wachmänner- Geschichte hin und her, der Amihistoriker Goldhagen hin und her--cui bono diese Aufmacher? natürlich, den Linken.Die haben ja an der Mauer im Gegensatz zu den abgebildeten Herrschaften nur Peanuts veranstaltet, von den Russengulags mit zweistelligen Milliontotenzahlen redet Bild nie, weil uninteressant, da waren ja Russen Täter und die Opfer die Falschen usw.Naja, dass ausgerechnet Neoliberale wegen dem Wohlwollen der Ostküstenlobby sich zu Handlangern beim Aufbau der Linkspartei (West) machen, ist schon symptomatisch.

Die Jugend heute ist polarisierter denn jeh, Ausländergruppen können mit dem Verweis auf deutsche Erbschuld, prima ihr Mütchen kühlen, da sind´s auf einmal keine "Deutschen" mehr, da geht die Anklage der Bild nicht drauf, die trifft nur für Nachkommen der beide Eltern/Großelternteile Tätergeneration zu.:rolleyes:

EUROFREUND
22.09.2007, 10:18

Vor allem ein TÜRKENFREIES Deutschland! :D

harlekina
22.09.2007, 10:20
Da gebe ich Dir absolut recht. Trotzdem hat die Generation, die die Nazis in ihrem kranken Treiben direkt und indirekt unterstützt hat, eine Mitschuld am Krieg und der Vernichtung von Juden, Menschen mit Behinderungen, Andersdenkenden etc. zu tragen.

Ich weigere mich der Generation, zu der u.a. meine Eltern gehören, eine Schuld an der Judenvernichtung zuzusprechen. Außerdem habe ich es vorhin bereits geschrieben: Wer weiß, wie wir alle - du eingeschlossen - uns damals verhalten hätten.

cycloclasticus
22.09.2007, 10:31
Ich weigere mich der Generation, zu der u.a. meine Eltern gehören, eine Schuld an der Judenvernichtung zuzusprechen. Außerdem habe ich es vorhin bereits geschrieben: Wer weiß, wie wir alle - du eingeschlossen - uns damals verhalten hätten.

Ok, akzeptiere ich. Aber vielleicht hilft ein Blick in die jüngere Geschichte. Was glaubst Du, wie hoch der Anteil derer in der irakischen oder afghanischen Bevölkerung war, die Saddam oder die Taliban unterstützt haben? Warum werden diese Leute einer generellen Verurteilung unterzogen, während in Deutschland sehr fein differenziert wird wenn es um die Mitschuld am Tod von Millionen Europäern geht?

cycloclasticus
22.09.2007, 10:35
Die "Bild" hat gestern in dem Artikel wieder bestätigt dass in Auschwitz 1 Mio Juden umgekommen sind.Von 6 Mio Gesamt sind das 17%, soviel zu den Zahlen, Rest Interpretationsspielraum...

Worauf willst Du hinaus?

PeterH
22.09.2007, 10:36
Ok, akzeptiere ich. Aber vielleicht hilft ein Blick in die jüngere Geschichte. Was glaubst Du, wie hoch der Anteil derer in der irakischen oder afghanischen Bevölkerung war, die Saddam oder die Taliban unterstützt haben? Warum werden diese Leute einer generellen Verurteilung unterzogen, während in Deutschland sehr fein differenziert wird wenn es um die Mitschuld am Tod von Millionen Europäern geht?

Blubb. Die Alliierten gingen nach dem 2 WK auch erst einmal von einer Kollektivschuld aus. Differenziert wurde garnicht.

hermann
22.09.2007, 10:36
Lauter glückliche User hier,keine anderen Sorgen als kalten Kaffee aufzuwärmen bei dessen kochen sie noch nicht mal auf der Welt waren.

Quo vadis
22.09.2007, 10:37
Ich weigere mich der Generation, zu der u.a. meine Eltern gehören, eine Schuld an der Judenvernichtung zuzusprechen.

Das ist richtig.Vielmehr geht es aber darum, dass aus dieser zugesprochenen Schuld der "Tätergeneration" nichtmal die (deutschen) Nachfolgegenerationen entlassen werden sollten.Und gerade im Hinblick auf die sich weiter abzeichnende Bevölkerungszusammensetzung ist dies doppelt verheerend.
Was sollte ein hier geborener Türke z.b. beim Anblick eines lachenden SS Mannes empfinen? Nichts, richtig--sein Opa sah nie so aus, das wird er logischerweise (und verständlicherweise) als "deutsche Angelegenheit" ablegen.
Ich weiß es gibt hier viele PI Anhänger und viele sind ernsthaft an der Thematik Überfremdung, Islamisierung interessiert, aber ich möchte klar Warnen---die demografischen Zukunftsprognosen für Deutschland sind über jedem Zweifel erhaben--Erbschuldvorwürfe von der Ostküste und aus dem Hause Springer an Restdeutsche, sind und bleiben kontraproduktiv, machen die neue Linke stärker und stärker und die Türken frecher und frecher...........

PeterH
22.09.2007, 10:38
Lauter glückliche User hier,keine anderen Sorgen als kalten Kaffee aufzuwärmen bei dessen kochen sie noch nicht mal auf der Welt waren.

Geschichte ist alter Kaffee? Tja, wer nicht aus ihr lernt ist verdammt sie zu wiederholen.

bernhard44
22.09.2007, 10:41

und das sind dann aber nicht nur Deutsche!

harlekina
22.09.2007, 10:42

In der Tat. Kriegsgewinnler gab es nicht nur bei den deutschen Leichenfledderern.

cycloclasticus
22.09.2007, 10:44
Das ist richtig.Vielmehr geht es aber darum, dass aus dieser zugesprochenen Schuld der "Tätergeneration" nichtmal die (deutschen) Nachfolgegenerationen entlassen werden sollten...

Das ist so nicht ganz richtig. Es ging vor allen Dingen auch darum, die Täter an ihre Mitschuld zu erinnern und zu verhindern, daß sie sich still und heimlich aus der Verantwortung stehlen. Die Motivation der Mitschuldigen, ihre Hände in Unschuld baden zu wollen, war nach dem Krieg immens.

PeterH
22.09.2007, 10:49

So ist es. Den Argumentationen mancher User folgend müsste man meinen, dass D den 2. WK alleine angezettelt und geführt hat. Von den Achsenmächten hört man garnichts.

Zum Thema Judenvernichtung: Im besetzten Holland wurden fast alle Juden aufgespürt und ermordet. Im besetzten Dänemark war das ganz anders. Bis heute haben sich die Niederländer für ihren Beitrag zur Judenvernichtung nicht entschuldigt während wir Deutsche das Tag für Tag machen (müssen?).

dimu
22.09.2007, 10:51
.
dieses thema ist ein thema woran sich der ganze linke mob aufgeilen kann.
wenn es dieses dritte reich nicht gegeben hätte, woran würde sich dann aufgegeilt.

darum ist es doch so wunderschön, wenn ständig "neues" aufbereitet wird.

besser wäre es, die weltweiten greultaten der linken zu veröffentlichen und im detail zu berichten, denn diese wirken noch heute.
.

cycloclasticus
22.09.2007, 10:57
.
dieses thema ist ein thema woran sich der ganze linke mob aufgeilen kann.
wenn es dieses dritte reich nicht gegeben hätte, woran würde sich dann aufgegeilt.

darum ist es doch so wunderschön, wenn ständig "neues" aufbereitet wird.

besser wäre es, die weltweiten greultaten der linken zu veröffentlichen und im detail zu berichten, denn diese wirken noch heute.
.

Ach Dummu, wenn Dir das zu viel ist, geh raus spielen, die Sonne scheint... :rolleyes:

dimu
22.09.2007, 11:01
Ach Dummu, wenn Dir das zu viel ist, geh raus spielen, die Sonne scheint... :rolleyes:
hab sicherlich dein aufgeilen gestört.
.

Sterntaler
22.09.2007, 11:05
Neben den deutschen SS Angehörigen , waren besonders die muslimischen Einheiten gefürchtet (damit hat der Türke hier ein Eigentor geliefert), daneben, die Ungarischen, Rumänischen und aus dem Baltikum, die SS war eine Multinationale Truppe deren KZ Wachmannschaften vorwiegend bei der Bewachung von KZ eingesetzt wurden.

Das Ende
22.09.2007, 11:07
Geschichte ist alter Kaffee? Tja, wer nicht aus ihr lernt ist verdammt sie zu wiederholen.

Das heißt ja die Menschen haben noch nie aus der Vergangenheit gelernt? Sehe ich das richtig?

Das einzige was sie tun können ist die Extreme in eine andere Richtung zu suchen.

ursula
22.09.2007, 11:09

SO EIN PAAR NAZIS?????????

hier aus www:

Die NSDAP als Staatspartei des Dritten Reiches (1933-1945)

Direkt nach dem Reichstagsbrand am 27.2.1933 erfolgte die Zerschlagung der KPD, im Juni 1933 wurde die SDP verboten. Die Auflösung aller übrigen Parteien folgte im Juni/Juli 1933. Nach dem Gesetz gegen die Neubildung von Parteien vom 14.7.1933 blieb die NSDAP die einzig zugelassene Partei. Durch das Gesetz zur Sicherung der Einheit von Partei und Staat vom 1.12.1933 wurde die NSDAP als "Trägerin des deutschen Staatsgedankens und mit dem Staate unlösbar verbunden" definiert. Damit war das Deutsche Reich zum Einparteienstaat geworden. Die NSDAP hatte Anfang 1933 1,5 Millionen Mitglieder. Bis zum Ende des Dritten Reiches wurden es ca. 8,5 Millionen. Die NSDAP war eine zentralistische Führerpartei mit Adolf Hitler als Führer an der Spitze. Als Stellvertreter fungierte seit 1933 Rudolf Heß, ab 1941 Martin Bormann. Den Stellvertretern unterstanden 18 Reichsleiter für die verschiedenen Sachbereiche. Die Parteihierarchie untergliederte sich in 35 (seit 1940: 41) Gaue, Kreise, Ortsgruppen, Zellen und Blocks. Ein Block als die kleinste Untereinheit umfasste etwa 40 bis 60 Haushalte. Eine Zelle umfasste vier bis acht Blocks. Eine Ortsgruppe umfasste drei bis fünf Zellen. Ein Kreis konnte eine unterschiedliche Anzahl von Ortsgruppen umfassen. Ziel der straffen Untergliederung war die vollständige Erfassung der Bevölkerung. Die Gliederungen wie SA, SS und Hitlerjugend (HJ) waren Teile der Partei. Die angeschlossenen Verbände wie Deutsche Arbeitsfront (DAF), Nationalsozialistische Volkswohlfahrt (NSV) wurden im Zuge der Gleichschaltung der NSDAP unterstellt. Mit all ihren Gliederungen und Verbänden hatte die NSDAP fast alle Bereiche der Gesellschaft erfasst, und kontrollierte den Großteil der Bevölkerung. Nach der Ausschaltung der SA im Zuge des sogenannten "Röhm-Putsches" am 30.6.1934 wurde die SS zum zentralen Herrschaftsinstrument der Partei.

hallo über 8 mio - dazu die jugendorganisationen, die den hitlerismus mit der muttermilch sozusagen bekommen haben // wie ich den ulbrichtismus - würrg //.

bin ich dadurch auch schuldig so ganz automatische. das wort schuld definiert sich ja auch immer über eine sicht von aussen. darüber fehlt noch ein diskurs.

Gottfried
22.09.2007, 11:14

Deswegen ist es ja auch so wichtig, über den Untergang großer Imperien und Kulturen zu berichten. Nur ZDF und Co. spielen da nicht mit. Das bereitet mir große Sorge. Dabei finden sich so viele Beispiele, früher gab es panem et circensis, heute die Spaßgesellschaft. Erschreckende Parallelen tun sich auf.

Vril
22.09.2007, 11:18
Neben den deutschen SS Angehörigen , waren besonders die muslimischen Einheiten gefürchtet (damit hat der Türke hier ein Eigentor geliefert), daneben, die Ungarischen, Rumänischen und aus dem Baltikum, die SS war eine Multinationale Truppe deren KZ Wachmannschaften vorwiegend bei der Bewachung von KZ eingesetzt wurden.

Und im Endkampf von Berlin waren maßgeblich auch Französische Waffen SS Einheiten beteiligt. (Waffen-Grenadier-Division der SS "Charlemagne")

Tja auch in dem angeblich Rassistischen III.Reich Adolf Hitlers und dann auch noch in der Elitetruppe der Waffen SS herrschten " Multikulturelle " Zustände. :]

Eine erste bewaffnete französische Freiwilligeneinheit wurde 1940 als „Légion des volontaires français contre le bolchévisme“ aufgestellt, um im Zweiten Weltkrieg an deutscher Seite zu kämpfen. Der erste Einsatz fand im Winter 1941/42 an der Ostfront noch unter der Bezeichnung 638. Infanterieregiment statt. Die Einheit war ein Teil der 7. Infanteriedivision, die beim Vorstoß auf Moskau beteiligt war. Bei diesen Kämpfen erlitt die Einheit schwere Verluste und wurde deshalb von 1942 bis zum Herbst 1943 hauptsächlich zur Bekämpfung von Partisanen eingesetzt. Seit dem Juni 1944 wurde sie dann wieder im Kampf gegen die Rote Armee an die Ostfront geschickt. Inzwischen war die Stärke der Franzosen auf die eines halben Bataillons reduziert worden.

Im September 1944 erfolgt die Eingliederung in die Waffen-SS, und zum Jahreswechsel 1944/45 wurde die Division in Pommern eingesetzt, wo sie schwere Verluste erlitt und in drei Teile zerschlagen wurde. Ein Teil erlitt durch Artilleriefeuer schwere Verluste, der zweite wurde bei seinem Rückzug nach Westen aufgerieben. Der dritte Teil zog sich durch das Baltikum zurück und setzte sich über das Meer nach Dänemark ab. Diese Einheit bildete am 27. März 1945 in Neustrelitz unter dem Inspekteur der französischen Freiwilligenverbände SS-Brigadeführer Gustav Krukenberg das Waffen-Grenadier-Regiment der SS „Charlemagne“. Von den verbliebenen 1.100 Freiwilligen meldeten sich 400 zu der neuen Einheit, nachdem sie von Krukenberg vor die Wahl gestellt wurden, weiter zu kämpfen oder in einem Baubataillon weiter Dient zu tun. Die Einheit in Bataillonsstärke begleitete Krukenberg nach Berlin, der dort am 26. April das Kommando über die 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division „Nordland“ übernahm.

Im Kampf um Berlin wurde das französische Bataillon zunächst im Raum Neukölln eingesetzt, musste sich aber unter den Angriffen der Roten Armee über den Hermannplatz, den Anhalter Bahnhof und den Belle-Alliance-Platz auf das Reichssicherheitshauptamt in der Prinz-Albrecht-Straße zurückziehen. Heftige Angriffe der sowjetischen Truppen drängten die Franzosen auf das Gelände des Reichsluftfahrtministeriums zurück, wo sie sich am 2. Mai ergaben.

http://de.wikipedia.org/wiki/33._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_%E2%80%9ECharlemagne%E2%80%9C

dimart
22.09.2007, 11:35
Man mische gute Propaganda mit dem Gefühl der Überlegenheitund dem Glaube das richtige zu tun, schaffe sich Feindbilder, gegen die das ganze Volk sein kann und schon hat man eine menschenverachtende Ideologie geboren.

Oder einfach ausgedrückt: Man erlöse den Menschen von seiner Verantwortung vor sich selbst.

Es gibt viele Beispiele in der Menschheitsgeschichte.

Ach ja halt...heut ist man ja viiieeelll schlauer und man kann des nicht mehr vergleichen. :rolleyes:

Das war mal ein sinnvoller Beitrag, danke.:]

herberger
22.09.2007, 11:45
Hier nochmal der Link mit den Originalbeschriftungen des Photographen und Eigentümers des Photoalbums, Karl Höcker, Adjudant des Auschwitz-Kommandanten Richard Baer.

Das Foto "Dora Mittelbau nach der Befreiung"war das auch in dem Fotoalbum des Karl Höcker"?

Ausonius
22.09.2007, 12:06
deren KZ Wachmannschaften vorwiegend bei der Bewachung von KZ eingesetzt wurden.

Du bist ja voll der Checker, Viewer. KZ-Wachmannschaften haben also nicht vorwiegend gehäkelt, sondern wurden tatsächlich bei der Bewachung von KZs eingesetzt. So so.

herberger
22.09.2007, 12:33
Aus einer israelischen TV Doku,mit dem Titel "Kapos".Dort wurden 2 jüdische Frauen interviewt die in einem KL(KZ)interniert waren und die heute in Australien leben.Die eine Frau war Kapo und die andere war eine einfache Internierte ohne Funktion,beide sind bis Heute Freundinnen.Die eine Jüdin sagte ihre Freundin die Kapo Frau prügelte immer wenn man was falsch machte oder wenn die Baracke nicht sauber genug war.Darauf antwortete die ex Kapo Frau ich mußte so hart sein damit alles in Ordnung war,denn ich wollte den Wachhabenden keinen Grund geben bei uns in die Baracke zu kommen.Das zum Thema über die grausame SS

In einem anderen Beitrag der hatte mit dem Oberen jetzt nichts zu tun.Ein Australischer Soldat der seit 1941 in Deutschland als Kriegsgefangener in diversen Lagern war wegen Flucht auch in Straflagern.Der sagte wie folgt "Uniformierte Deutsche kamen so gut wie nie in den Lagern rein,die Aufsicht wurde von Kapos durchgeführt und von deutschen Uniformierten ist er nie geschlagen worden wenn er geschlagen wurde dann waren es Mithäftlinge.

Ein andere Fall ein Jude sollte vor einem deutschen Gericht als Zeuge aussagen über seine Zeit in Buchenwald.Ihm wurde von Funktionären des Verbandes "Opfer des Faschismus"gedroht wenn er keine Aussage in ihrem Sinne mache dann werden sie dafür Sorgen das er seine Opferrente verliert,weiter sagte er diese Funktionäre des Opferverbandes sind die gleichen die auch im KL Buchenwald Funktionsträger waren.

Devils Eyebrow
22.09.2007, 12:47
Aus einer israelischen TV Doku,mit dem Titel "Kapos".Dort wurden 2 jüdische Frauen interviewt die in einem KL(KZ)interniert waren und die heute in Australien leben.Die eine Frau war Kapo und die andere war eine einfache Internierte ohne Funktion,beide sind bis Heute Freundinnen.Die eine Jüdin sagte ihre Freundin die Kapo Frau prügelte immer wenn man was falsch machte oder wenn die Baracke nicht sauber genug war.Darauf antwortete die ex Kapo Frau ich mußte so hart sein damit alles in Ordnung war,denn ich wollte den Wachhabenden keinen Grund geben bei uns in die Baracke zu kommen.Das zum Thema über die grausame SS

In einem anderen Beitrag der hatte mit dem Oberen jetzt nichts zu tun.Ein Australischer Soldat der seit 1941 in Deutschland als Kriegsgefangener in diversen Lagern war wegen Flucht auch in Straflagern.Der sagte wie folgt "Uniformierte Deutsche kamen so gut wie nie in den Lagern rein,die Aufsicht wurde von Kapos durchgeführt und von deutschen Uniformierten ist er nie geschlagen worden wenn er geschlagen wurde dann waren es Mithäftlinge.

Ein andere Fall ein Jude sollte vor einem deutschen Gericht als Zeuge aussagen über seine Zeit in Buchenwald.Ihm wurde von Funktionären des Verbandes "Opfer des Faschismus"gedroht wenn er keine Aussage in ihrem Sinne mache dann werden sie dafür Sorgen das er seine Opferrente verliert,weiter sagte er diese Funktionäre des Opferverbandes sind die gleichen die auch im KL Buchenwald Funktionsträger waren.

Nachdem du mich nach der Bilderquelle gefragt hast, hätte ich von dir auch gerne nen Link oder den Titel der Doku.

erwin r analyst
22.09.2007, 12:53
Ist ja fast wie der Armenier-Genozid.

Blocksberg
22.09.2007, 13:58
Du hast doch selbst gezeigt, daß es nicht schlecht im 3. Reich war. Aber ein Bild von KL Kindern da mit reinzuschmuggeln, um wieder alles in altbekannter Manier durch den Dreck zu ziehen, ist ketzerisch.

herberger
22.09.2007, 14:05
Nachdem du mich nach der Bilderquelle gefragt hast, hätte ich von dir auch gerne nen Link oder den Titel der Doku.

Die israelische TV Doku(Kapos) lief vor einigen Monaten im Discovery Channel auf Premiere.

Die beiden anderen Aussagen fand ich im Internet,und da mußte mir einfach glauben oder auch nicht.

Denn ich möchte doch kein pro NS Center sein nach Art des Wiesenthals Center

erwin r analyst
22.09.2007, 14:06
Auch sind ein paar Bilder aus den KZs keine Begründung, dass alles im 3.Reich schlecht war. Die Familienpolitik war bekanntlich gut.

Selbst Philipp von Boeselager, Mitverschwörer vom 20.Juli, begann einen Votrag mit Erfolgen der Nazis - es waren viele. Ist der jetzt selbst ein Nazi? :rolleyes:

cycloclasticus
22.09.2007, 14:06
SO EIN PAAR NAZIS?????????

...

Direkt nach dem Reichstagsbrand am 27.2.1933 erfolgte die Zerschlagung der KPD, im Juni 1933 wurde die SDP verboten. Die Auflösung aller übrigen Parteien folgte im Juni/Juli 1933. Nach dem Gesetz gegen die Neubildung von Parteien vom 14.7.1933 blieb die NSDAP die einzig zugelassene Partei. Durch das Gesetz zur Sicherung der Einheit von Partei und Staat vom 1.12.1933 wurde die NSDAP als "Trägerin des deutschen Staatsgedankens und mit dem Staate unlösbar verbunden" definiert. Damit war das Deutsche Reich zum Einparteienstaat geworden. Die NSDAP hatte Anfang 1933 1,5 Millionen Mitglieder. Bis zum Ende des Dritten Reiches wurden es ca. 8,5 Millionen.

hallo über 8 mio - dazu die jugendorganisationen, die den hitlerismus mit der muttermilch sozusagen bekommen haben

Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Genau davon rede ich.

PeterH
22.09.2007, 14:13
Die Familienpolitik war bekanntlich gut.

Ach ja? Arische Mütter an den Herd zu binden und mittels Prämien zu möglichst hoher Wurfleistung zu animieren? Oder unwertes Leben durch Sterilisation zuvorkommen?

herberger
22.09.2007, 14:14
Den "Hitlerismus"mit der Muttermilch.Diese Formulierung könnte fast von Schnitzler oder Mielke stammen.Wenn ich so an Heute denke dann habe ich manchmal das Gefühl die DDR hat es nie gegeben, denn keine Sau spricht im Alltag über die DDR und die hat nicht 12 Jahre gestanden sondern 40 Jahre.

erwin r analyst
22.09.2007, 14:16
Ach ja? Arische Mütter an den Herd zu binden und mittels Prämien zu möglichst hoher Wurfleistung zu animieren? Oder unwertes Leben durch Sterilisation zuvorkommen?

Nein. Hohe Geburtenrate und klare Rollenverteilung. Gut für die Sozialsysteme, die Bildung, die Erziehung, die Frauen etc.

erwin r analyst
22.09.2007, 14:17
Den "Hitlerismus"mit der Muttermilch.Diese Formulierung könnte fast von Schnitzler oder Mielke stammen.Wenn ich so an Heute denke dann habe ich manchmal das Gefühl die DDR hat es nie gegeben, denn keine Sau spricht im Alltag über die DDR und die hat nicht 12 Jahre gestanden sondern 40 Jahre.

So sieht es aus. Die DDR wird als harmlos dargestellt. X(

und eine CDU-Ministerin schafft gar eine Neo-DDR in der "Familien"politik.

Sterntaler
22.09.2007, 14:17
das der Türke hier auf Opferanwalt macht kommt daher:

http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html

Der Satz eines dieser Türken, der mir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben ist, lautete: „Die Deutschen waren unfähig, in tausend Jahren 400.000 Juden zu akzeptieren. Wie groß ist die Hoffnung, dass sie zwei Millionen Türken akzeptieren werden?“ Einige Türken in Deutschland machen davon sehr geschickt Gebrauch, um mit deutschen Schuldgefühlen herumzuspielen, damit effektive Maßnahmen zum Schutz der deutschen Identität verhindert werden – die, wie andere in Europa, mehr und mehr gefährdet wird.

um von der islamfaschisischen Invasion durch die Türken und Sturm auf Europa abzulenken.

cycloclasticus
22.09.2007, 14:18
Nein. Hohe Geburtenrate und klare Rollenverteilung. Gut für die Sozialsysteme, die Bildung, die Erziehung, die Frauen etc.

Zum Glück haben solche Witzfiguren wie Du in Deutschland nichts zu melden.

PeterH
22.09.2007, 14:19

Was ist gut daran wenn der Staat entscheidet wie ich zu funktionieren oder welche Rolle ich zu spielen habe? Erwin, du bist ja ein Stalinist! :shock:

Blocksberg
22.09.2007, 14:23
Zum Glück haben solche Witzfiguren wie Du in Deutschland nichts zu melden.

Nicht mehr als wir alle. Stört dich Gleichheit auf einmal?

ochmensch
22.09.2007, 14:31
Jaja... was würden manche Leute nur ohne Hitler und Gaskammern machen. :rolleyes:

Rheinlaender
22.09.2007, 14:35
Jaja... was würden manche Leute nur ohne Hitler und Gaskammern machen. :rolleyes:

Sie haetten ihr Leben in Ruhe beenden koennen und waeren nicht umgebracht worden.

erwin r analyst
22.09.2007, 14:36
Was ist gut daran wenn der Staat entscheidet wie ich zu funktionieren oder welche Rolle ich zu spielen habe? Erwin, du bist ja ein Stalinist! :shock:

Nö. Darum geht es nicht. Der Staat entscheidet bei der Krippenpolitik - zu seinem Nachteil.

Wenn man aber das Angebot eröffnet, dass Frauen auch zu Hause ihre Kinder großziehen kann und deswegen keine Einbußen in der Rente und im Geldbeutel haben, dann wäre dies ein wichtiger Schritt. Denn Kinder braucht jeder Staat, also muss er sie auch fördern, oder ist Schule für dich etwa stalinistisch?

erwin r analyst
22.09.2007, 14:37
Nicht mehr als wir alle. Stört dich Gleichheit auf einmal?

Solche wie cycloklo haben nur in der Hartz 4-Kollonne was zu melden.

erwin r analyst
22.09.2007, 14:37

sie hätten keine Argumente "gegen rechts". ;)

PeterH
22.09.2007, 14:40
Nö. Darum geht es nicht. Der Staat entscheidet bei der Krippenpolitik - zu seinem Nachteil.

Wenn man aber das Angebot eröffnet, dass Frauen auch zu Hause ihre Kinder großziehen kann und deswegen keine Einbußen in der Rente und im Geldbeutel haben, dann wäre dies ein wichtiger Schritt. Denn Kinder braucht jeder Staat, also muss er sie auch fördern, oder ist Schule für dich etwa stalinistisch?

Das hört sich schon etwas anders an. Ein Angebot ist etwas anderes als eine klare Rollenverteilung von der du vorher gesprochen hast.

Rheinlaender
22.09.2007, 14:40
sie hätten keine Argumente "gegen rechts". ;)

Es gibt genug andere - angesicht dessen, was Hitler in den ersten Monaten seiner Herrschaft gemacht hatte, haette er an die nachst-solide Laterne gehaengt werden koennen.

Man hier vor knapp 350 Jahren schon einem Koenig fuer weit geringeres den Kopf zwischen die Fuesse gelegt.

ochmensch
22.09.2007, 14:42
Sie haetten ihr Leben in Ruhe beenden koennen und waeren nicht umgebracht worden.

Mein Satz war im Präsens. Folglich können besagte wohl kaum unter der Erde liegen. Aber wem Briefmarkensammeln zu langweilig ist, der zieht halt lieber sein Volk durch den Dreck. Achso, Völker gibt´s ja nicht... hmm... doch im Sinne von Juden vergasen gibt´s die grausamen Deutschen, wenn´s um Bevölkerungspolitik geht, sind wir alle gleich, fassen uns an den Händen, und tanzen mit Blumen im Haar Ringelreihe und die glorreiche Multi"kultur". Erfasst?

PeterH
22.09.2007, 14:45
Mein Satz war im Präsens. Folglich können besagte wohl kaum unter der Erde liegen. Aber wem Briefmarkensammeln zu langweilig ist, der zieht halt lieber sein Volk durch den Dreck. Achso, Völker gibt´s ja nicht... hmm... doch im Sinne von Juden vergasen gibt´s die grausamen Deutschen, wenn´s um Bevölkerungspolitik geht, sind wir alle gleich, fassen uns an den Händen, und tanzen mit Blumen im Haar Ringelreihe und die glorreiche Multi"kultur". Erfasst?

Da ist der Ochmenschski aus'm Pütt und regt sich über Zuwanderung auf. :))

ochmensch
22.09.2007, 14:46
Da ist der Ochmenschski aus'm Pütt und regt sich über Zuwanderung auf. :))

Muss ich das jetzt verstehen?

cycloclasticus
22.09.2007, 14:46
Solche wie cycloklo haben nur in der Hartz 4-Kollonne was zu melden.

Erwin Analzyste, wenn dem so wäre, wäre ich ja Dein Kolonnenführer :))

ultimacanaria
22.09.2007, 14:53
"Die ganze nationalsozialistische Agitation ist ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund im Menschen; und wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Anerkennung, dass ihm zum ersten Mal in der deutschen Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist." - Kurt Schumacher:m077:

erwin r analyst
22.09.2007, 15:03
Das hört sich schon etwas anders an. Ein Angebot ist etwas anderes als eine klare Rollenverteilung von der du vorher gesprochen hast.

Im 3. Reich wurde es staatl. verordnet. Dies habe ich gesagt/sagen wollen.

Heute kann man dies nicht mehr - nur leider wird versucht dies in die andere Richtung zu tun.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:04
Es gibt genug andere - angesicht dessen, was Hitler in den ersten Monaten seiner Herrschaft gemacht hatte, haette er an die nachst-solide Laterne gehaengt werden koennen.

Man hier vor knapp 350 Jahren schon einem Koenig fuer weit geringeres den Kopf zwischen die Fuesse gelegt.

Danke für die Bestätgung.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:05
cycloklos haben also nicht mal unter Gleichgesinnten etwas zu melden. Nur ich bin eben nicht links und gehöre nicht zum arbeitsscheuen Gesindel.

ochmensch
22.09.2007, 15:27
#######

Ja gut, das wäre dann der Zweck der Familienpolitik. Aber du sagst ja indirekt selber, dass sie effektiv war. Nun haben wir ja heute nicht vor irgendwelche Kriege zu führen, aber Rente hätten wir schon ganz gerne.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:30
Ja gut, das wäre dann der Zweck der Familienpolitik. Aber du sagst ja indirekt selber, dass sie effektiv war. Nun haben wir ja heute nicht vor irgendwelche Kriege zu führen, aber Rente hätten wir schon ganz gerne.

Das ist zu hoch für den ideologieverblendeten Geteerten/Geleerten/Ungelehrten.

Gärtner
22.09.2007, 15:31
Ja gut, das wäre dann der Zweck der Familienpolitik. Aber du sagst ja indirekt selber, dass sie effektiv war.
Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Aber man kann Maßnahmen nicht von ihrem historischen Kontext lösen. Geschichtswissenschaft ist keine Rosinenpickerei.

ochmensch
22.09.2007, 15:34
Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Aber man kann Maßnahmen nicht von ihrem historischen Kontext lösen. Geschichtswissenschaft ist keine Rosinenpickerei.

Ja man muss natürlich Feingefühl zeigen, wenn man sich schon öffentlich äussert. Ansonsten tut man sich ja auch keinen Gefallen.

Gärtner
22.09.2007, 15:39
Ja man muss natürlich Feingefühl zeigen, wenn man sich schon öffentlich äussert. Ansonsten tut man sich ja auch keinen Gefallen.

Die Bezüge zur NS-Zeit sind völlig überflüssig, man hat hinterher nur die Last, sich wieder herauszureden. Und am Ende bleibt die Binse, daß etwas gut ist, wenn es gut ist.

Nur ist in dem dann schon voll entbrannten Medientheater das eigentliche Anliegen, die Verbesserung heutiger Zustände, schon längst aus dem Blick geraten. Und das ist m.E. bei solchen Debatten das Ärgerlichste.

ultimacanaria
22.09.2007, 15:42

Die Familienpolitik des Dritten Reiches war menschenverachtend und zynisch. Da kann man sich über die dummdreisten Parolen seitens NPD, DVU, Republikanern und anderer Dumpfbacken nur wundern. :rolleyes:

erwin r analyst
22.09.2007, 15:46
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, also darf man auch sagen, was man will.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:46
Die Familienpolitik des Dritten Reiches war menschenverachtend und zynisch. Da kann man sich über die dummdreisten Parolen seitens NPD, DVU, Republikanern und anderer Dumpfbacken nur wundern. :rolleyes:

Dumpfbacken wie dir. :rolleyes:

PS: Hast du schon mal das Programm von Reps und NPD verglichen? Nein? Darum der lächerliche Vergleich... :rolleyes:

Keine Ahnung aber laber-

erwin r analyst
22.09.2007, 15:52
wenn der Geteerte Keift, kann man sich sicher sein, das man den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

wie bei dieser Dame hier: http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=claudia+roth&spell=1

Der Gradmesser ist so: Je mehr Widerstand der Linken, desto besser die Idee/der Beitrag. ;)

Wobei der "GGU" ja auch immer mithilft sich lächerlich zu machen. Da muss man nur ein kleines Kommentar hinterherschieben. :))

Sterntaler
22.09.2007, 15:53
erwin:

Der Gradmesser ist so: Je mehr Widerstand der Linken, desto besser die Idee/der Beitrag.

@erwin ..das sehe ich auch so. :]

ultimacanaria
22.09.2007, 15:53

PS: Hast du schon mal das Programm von Reps und NPD verglichen? Nein? Darum der lächerliche Vergleich... :rolleyes:

Welches Programm?? :dagegen:

ultimacanaria
22.09.2007, 15:55
"Kennst du den Unterschied zwischen Christentum und Nationalsozialismus?
Sehr einfach!
Beim Christentum starb einer für alle – beim Nationalsozialismus sollen alle für einen sterben!"

erwin r analyst
22.09.2007, 15:56
erwin:

@erwin ..das sehe ich auch so. :]

ja klar, es ist ja auch korrekt.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:56
Welches Programm?? :dagegen:

Danke für die Bestätigung.

erwin r analyst
22.09.2007, 15:57
Ich warte auf das Gekeife der Linken. :D

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 15:58
Im dritten Reich lag einiges im Argen und von Rechtsgerichteten "DEUTSCHEN" kann man gar nicht reden, da die Deutschen selbst nie ein Homogenes Volk waren, ist dies als Schwachsinn abzutun.
WAS aber im dritten Reich tatsächlich gut war, war, dass sich Deutschland seine "Eigene Politik" gemacht hat, auch wenn sie scheiße war... Wir müssen halt mehr Rückrat in der Welt zeigen, und zeigen, dass es auch ohne "Erst schauen was die Nachbarn machen, denn wir waren ja mal die Bösen" geht.

dimart
22.09.2007, 16:04
Ich denke alles hat positive und negative Seiten. Nur was ganz klar im III. Reich überwogen hat, waren die schlechten. Schlechter Tausch: zerstörtes, geteiltes Deutschland gegenüber z. B. guter Familienpolitik.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:05
Ich denke alles hat positive und negative Seiten. Nur was ganz klar im III. Reich überwogen hat, waren die schlechten. Schlechter Tausch: zerstörtes, geteiltes Deutschland gegenüber z. B. guter Familienpolitik.

Exakt. Ist man ein "nazi", nur weil man ehrlich und ohne Scheuklappen an das Thema rangeht?

herberger
22.09.2007, 16:06

Der Führer sorgt noch Heute in einigen Ländern für Arbeit.Speziell für die BRD heißt es "DER FÜHRER SCHAFFT PLANSTELLEN"

Noch etwas zur guten Laune."Harald Schmidt(TV Unterhalter)Schmidt zeigt eine Bild Zeitung mit der Schlagzeile "Wollte der Pabst Hitler den Teufel austreiben?"Antwort Schmidt:"JA und Heute will der Pabst den Giudio Knopp den Hitler austreiben."Liebe Antifaschisten ich hoffe ihr habt einen Keller um zu lachen.

dimart
22.09.2007, 16:15
Exakt. Ist man ein "nazi", nur weil man ehrlich und ohne Scheuklappen an das Thema rangeht?

Wobei zu bedenken wäre, daß jeder natürlich " ehrlich und ohne Scheuklappen " nach seinen Ansichten definiert. Im Grunde stimmt Deine Aussage natürlich.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:18
Wobei zu bedenken wäre, daß jeder natürlich " ehrlich und ohne Scheuklappen " nach seinen Ansichten definiert. Im Grunde stimmt Deine Aussage natürlich.

Ich bin es nur Leid, dass gewisse Forentrollos hier kommen und alle, die nicht nach dem Muster "rechts = Hitler = schlimm" denken gleich diffarmieren.

ultimacanaria
22.09.2007, 16:18

Keine Ahnung aber laber-

Ich bin mit beiden gut vertraut, aber sie detailliert zu vergleichen, ist ähnlich inspirierend wie die Trennung von Bio- und Restmüll.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:20
Ich bin mit beiden gut vertraut, aber sie detailliert zu vergleichen, ist ähnlich inspirierend wie die Trennung von Bio- und Restmüll.

Mit anderen Worten: Du hast soeben gelogen und hast noch nie eines davon gelesen.

Die NPD ist z.B. pro-islamisch und nati-amierkanisch/jüdisch. Bei den Reps ist das andersrum. Dies sind schon wichtige Unterschiede.
Von der Wirtschaftspolitik ganz zu schweigen.

Quo vadis
22.09.2007, 16:24
Die NPD ist z.B. pro-islamisch und nati-amierkanisch/jüdisch.

Die Repse sind pro Islamisierung Deutschlands, da ja "demokratisch etabliert" und usraelarschkriecherisch, da ja- dito, "demokratisch etabliert".Da kann man statt der Repse gleich die CDU wählen...:)) :]

Gärtner
22.09.2007, 16:27
Die Repse sind pro Islamisierung Deutschlands, da ja "demokratisch etabliert" und usraelarschkriecherisch, da ja- dito, "demokratisch etabliert".Da kann man statt der Repse gleich die CDU wählen...:)) :]

Deine Logik ist ja manchmal erheiternd. Die USA, die sich dem weltweiten Kampf gegen den islamistischen Terror verschrieben haben, unterstützen die Islamisierung Deutschlands... im Ernst, da kommt kein Kabarettist gegen an.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:31
Israel und die USA sind das Bollwerk gegen den Islam.

dimart
22.09.2007, 16:33
Ich bin es nur Leid, dass gewisse Forentrollos hier kommen und alle, die nicht nach dem Muster "rechts = Hitler = schlimm" denken gleich diffarmieren.

Stimmt auch wieder, aber ich denke, wenn ganz offensichtlich Nazi- Sprachgebrauch zum eigenen gemacht wird, oder ganz offensichtlich geschehene Dinge geleugnet, oder mit irgendwelchen harmlosen Beispielen und Vergleichen aus der Geschichte dieser oder jener Völker bagatellisiert oder gar ausgeblendet werden, nehme ich zumindest mir das Recht darauf zu reagieren.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 16:33
Israel und die USA sind das Bollwerk gegen den Islam.

Was ein unsäglicher Unsinn. In weniger als einem Jahrzehnt wird es einen "Euroislam" geben, wie er derzeit hier in den türkischen Metropolen gelebt wird.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:38
Was ein unsäglicher Unsinn. In weniger als einem Jahrzehnt wird es einen "Euroislam" geben, wie er derzeit hier in den türkischen Metropolen gelebt wird.

:lach: :rofl: :gute_be:

Islam heißt Frieden. :shutup:

Wie sagte Erdogan letztlich: "Es gibt nur einen Islam".

Ich habe dich gleich mal auf die ignore-Liste gesetzt, denn Blubberblasen mag ich nicht.

Gärtner
22.09.2007, 16:38

Ich befürchte nur, daß diese hoffnungsvolle Pflanze irgendwann zwischen den rassistischen Hetzer, wie man sie hierzuforum besichtigen kann, und islamischen Fundamentalisten zerrieben werden, die ja auch ihre Aktivitäten steigern.

In Zeiten der Konfrontation haben die Gemäßigten und Differenzierten naturgemäß nur wenig zu lachen.

dimart
22.09.2007, 16:40

Wat is'n Euroislam ?

Azrael
22.09.2007, 16:41
Komisch dass immer nur rechtsgerichtete User "es Leid" sind darüber zu sprechen.

Nö, ich bin net rechts und mir geht die Thematik mittlerweile auch einfach nur auf den Zeiger. Ich kann´s nimmer hören, außerdem haben weder ich noch meine ganze Familie in irgendeiner Art und Weise etwas mit NS Verbrechen zu tun. Irgendwann muss mal gut sein mit dem "Kollektivschuld" Quatsch.

erwin r analyst
22.09.2007, 16:41
Wat is'n Euroislam ?

Der letzte Strohhalm der Vermuseler. :rolleyes:

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 16:49
Ich befürchte nur, daß diese hoffnungsvolle Pflanze irgendwann zwischen den rassistischen Hetzer, wie man sie hierzuforum besichtigen kann, und islamischen Fundamentalisten zerrieben werden, die ja auch ihre Aktivitäten steigern.

In Zeiten der Konfrontation haben die Gemäßigten und Differenzierten naturgemäß nur wenig zu lachen.

Solche Gestalten erledigen sich doch auf beiden Seiten wie von selbst. Ich denke, die Türkei ist ein sehr gutes Beispiel für den richtigen Weg. Man geben den Menschen ein erträgliches Maß an Wohlstand und schon haben Fundamentalisten keine Chance mehr. Je größer der Wohlstand, desto höher auch in der Folgegeneration der Bildungsstand und desto geringer die Anfälligkeit für Rattenfänger.

Müller-Lüdenscheid
22.09.2007, 16:50

dann bist du völlig anderer Meinung als der werte Herr Erdogan.

Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff "moderater Islam", der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.

...also auch kein weichgespülter Euroislam.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 16:50
Wat is'n Euroislam ?

Das ist der Islam, wie er in Ankara, Istanbul und anderen türkischen Metropolen existiert und der sich gewaltig von dem Islam unterscheidet, vor dem man in Deutschland Panik machen will.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 16:52

...also auch kein weichgespülter Euroislam.

Erdogan wird auch hier in der Türkei nicht immer ernst genommen. Gleiches gilt für Gül.

dimu
22.09.2007, 16:54

du lernst nichts!
deine kindergartenbeiträge wurden schon mehrfach entfernt.
jedoch noch immer kommen derartige posts von dir.
hast du denn gar kein gesundes ehrgefühl?
.

latrop
22.09.2007, 16:55
Das ist der Islam, wie er in Ankara, Istanbul und anderen türkischen Metropolen existiert und der sich gewaltig von dem Islam unterscheidet, vor dem man in Deutschland Panik machen will.

...und das ist der Islam, der keine andere Religion neben sich duldet.
Alles andere, was du uns hier verklickern willst, ist gelogen.

Verzupf dich lieber wieder in dein FF. Da sind nur noch alles Weichgespülte, die deinen Unsinn glauben.

Gärtner
22.09.2007, 16:55

Und weil ein Politiker das sagt, der noch nicht einmal Theologe ist, stimmt das, hm?

Dir paßt dieser Satz nur ins Konzept. Tatsächlich sellt sich der Islam bei näherer Berachtung mitnichten als monolithischer Block dar, sondern bildet ein Konglomerat aus den unterschiedlichsten Konfessionen, Richtungen und Schulen.

Das wird natürlich von denen geflissentlich ignoriert, die gerne über "den" Islam schwadronieren. Nur existiert "der" Islam genausowenig wie "das" Christentum.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:05
Und weil ein Politiker das sagt, der noch nicht einmal Theologe ist, stimmt das, hm?

Dir paßt dieser Satz nur ins Konzept. Tatsächlich sellt sich der Islam bei näherer Berachtung mitnichten als monolithischer Block dar, sondern bildet ein Konglomerat aus den unterschiedlichsten Konfessionen, Richtungen und Schulen.

Das wird natürlich von denen geflissentlich ignoriert, die gerne über "den" Islam schwadronieren. Nur existiert "der" Islam genausowenig wie "das" Christentum.

Schön gesagt! :]

Zudem muss auch betrachtet werden, dass die Türkei schon fast immer in ihrer jüngsten geschichte Pro Europäisch gewesen ist, und erst dadurch, dass die EU die Türkei ablehnt, könnte dort aus Verdruss ein extremerer Gottesstaat entstehen, ich wäre dafür, die Türkei aufzunehmen, aber im gegenzug ein "Religionsaustausch" zu machen, Sprich Christen nach Europa, Muslime in die Türkei (und auch Ostthrakien, was ja bekanntlich in Europa liegt).

Allein schon durch die Tatsache, dass anders glaubende in einem Staat zusammenleben, bietet den Nährboden ür Fundamentalismus und Rassismus etc.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:06

Was ein Politiker sagt, das muss immer richtig sein. Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich man an die Dinge rangeht. In Deutschland sagen wir doch auch "Jaja, red du mal" wenn ein Politiker mal wieder Unsinn redet.

Interessant ist dazu dieser Artikel hier, in dem sich Erol User äußert.

http://derstandard.at/?url=/?id=3040644

Aber solche Stimmen werden ja nicht wahrgenommen, widersprechen sie doch dem eigenen Wahnbild.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:09
Fatih Sultan Mehmet was mich interessiert, du hast als Ort Istanbul angegeben, lebst du nun dort und hast einen deutschen Pass?

Oder entstammst du aus Istanbul?

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:09
Schön gesagt! :]

Zudem muss auch betrachtet werden, dass die Türkei schon fast immer in ihrer jüngsten geschichte Pro Europäisch gewesen ist, und erst dadurch, dass die EU die Türkei ablehnt, könnte dort aus Verdruss ein extremerer Gottesstaat entstehen, ich wäre dafür, die Türkei aufzunehmen, aber im gegenzug ein "Religionsaustausch" zu machen, Sprich Christen nach Europa, Muslime in die Türkei (und auch Ostthrakien, was ja bekanntlich in Europa liegt).

Allein schon durch die Tatsache, dass anders glaubende in einem Staat zusammenleben, bietet den Nährboden ür Fundamentalismus und Rassismus etc.

Ich hoffe, die Türkei wird eines Tages von selbst schlau und lehnt einen EU-Beitritt von sich aus ab. Partnerschaft wie jetzt ist ok, aber ein Beitritt mit dem unsinnigen Wust an Jobverhinderungsgesetzen und anderen Bremsen ist völliger Schwachsinn.

Wahabiten Fan
22.09.2007, 17:11

Jetzt aber! Theologen und die Wahrheit!!

Und was den realen Islam angeht, so lügt ihr euch dermaßen "in die eigene Tasche", dass man manchmal nicht umhin kommt, euch diesbezüglich jeglichen Realitätssinn abzusprechen!

Fatih Sultan Mehmet
Fatih Sultan Mehmet was mich interessiert, du hast als Ort Istanbul angegeben, lebst du nun dort und hast einen deutschen Pass?

Oder entstammst du aus Istanbul?

Ich bin Deutscher, habe einen deutschen Pass, bin evangelisch und lebe in der Türkei.

Sterntaler
was isn det für'n Komiker hier? Ein Scheintürke, die Türken braucht und will niemand in Europa, vielleicht sollten die sich an die USA angliedern, die stehen auf Türken, zumindestens GWB und sein Clan. Ein Euroislam gibt es nicht und wird auch nicht geben.

siehe meine Signatur eines Erdo Khan. Ich klann nur hoffen das das türkische Militär seinen Auftrag erfüllt und den Islam entsprechend eindämmt.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:12
Ich hoffe, die Türkei wird eines Tages von selbst schlau und lehnt einen EU-Beitritt von sich aus ab. Partnerschaft wie jetzt ist ok, aber ein Beitritt mit dem unsinnigen Wust an Jobverhinderungsgesetzen und anderen Bremsen ist völliger Schwachsinn.

Ich finde, dass es kein Schwachsinn ist, allein eine Zusammenarbeit würde der Welt zeigen, dass das "Christliche Europa" die Türkei "auf Augenhöhe" behandelt und somit in vielerlei Muslimischen Ländern die Ansichten über Europa ändern.
Zudem wäre die Türkei, falls meine geforderte Umsiedlung nicht erfolgt, DAS SPRACHORGAN für die muslimischen Minderheiten in der EU.

herberger
22.09.2007, 17:12
Erdogan wird auch hier in der Türkei nicht immer ernst genommen. Gleiches gilt für Gül.

Wer den Islam will der soll nach Islamien gehen,ich will den Islam nicht in Deutschland haben, und auch diese Frauen die aussehen wie laufende Säcke brauchen wir nicht.Der Moscheenturm Jodler soll sein Krempel zusammen packen und ab nach Islamien,dann haben wir endlich wieder unsere Ruhe.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:13
Ich bin Deutscher, habe einen deutschen Pass, bin evangelisch und lebe in der Türkei.

Das erklärt dann schon einiges ;)
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du gegen einen Beitritt der Türkei bist, hast du als "Ortskundiger" informationen darüber, dass es der Türkei alleine besser geht?

Eridani
22.09.2007, 17:14
-----------
Zum Lachen: Jemand, der sich Fatih Sultan Mehmet nennt, kann im Herzen nie Deutscher sein.

Ich nenne mich ja auch nicht Pjotr Iwanowitsch Grossny und behaupte Russe zu sein.....:D

Sterntaler
22.09.2007, 17:15
...und ich bin Napoleon und der alte Fritz in einer Person :hihi: :vogel:

Praetorianer
22.09.2007, 17:16

Ja, sehe ich genauso, was aber alle Seiten betrifft.

Die Deutschen haben einen Knacks weg in dieser Hinsicht, das betrifft aber nicht nur den von den Rechten als Schuldkult angeführten Komplex.

Bei den meisten Deutschen dreht sich im Kopf alles um diese zwölf Jahre.

Peaches
22.09.2007, 17:18
...und ich bin Napoleon und der alte Fritz in einer Person :hihi: :vogel:

Deshalb postest du auch aus der psychiatrischen geschlossenen Anstalt.

So wie ich das sehe, ist Fatih ein sehr integriertes Mitglied der türkischen Gesellschaft. Also alles, was ihr von den hier lebenden Türken auch erwartet.
Bei Fatih scheint das jetzt aber trotzdem nicht recht zu sein und Deutscher soll er sich euch zu folge auch nicht nennen.

Versteh einer die Konservativen und die Rechten....

Gärtner
22.09.2007, 17:21
Jetzt aber! Theologen und die Wahrheit!!
Du lenkst ab. Natürlich weiß ich auch nur zu gut um die Wahrheit im Satz "zwei Theologen, drei Meinungen", aber hier geht es darum, daß ein Fachmann mit großer Wahrscheinlichkeit kompetenter über eine Religion zu sprechen vermag, als ein Politiker das tut.

Und was den realen Islam angeht, so lügt ihr euch dermaßen "in die eigene Tasche", dass man manchmal nicht umhin kommt, euch diesbezüglich jeglichen Realitätssinn abzusprechen!
Aha. Du stellst also in Abrede, daß es abgesehen von den beiden Hauptströmungen Sunna/Schia noch zahllose weitere Untergruppierungen und Schattierungen gibt? Warum verwendest du dann als Usernamen den Namen einer der dogamtischen Richtungen des Islam?

Gärtner
22.09.2007, 17:22
Zum Lachen: Jemand, der sich Fatih Sultan Mehmet nennt, kann im Herzen nie Deutscher sein.

Aber der Name eines Sterns, das ist dagegen superherzensteutsch, ja?

Hofer
22.09.2007, 17:23

@ Fatih Sultan Mehmet

schleich Dich zurück in die Türkei auf Deine Lügen (Islam heißt Frieden , Focus Forum ) und den Islam können wir in Deutschland verzichten.

Takiya

Das Schweigegebot "FITNA" ähnlich der Omerta bei der Mafia und Verschleierungsgebot Takiya (Lüge und verschleiere in Glaubensdingen - erst recht wird der Djihad-Kämpfer von allen Moslems geschützt)macht die Aussagen von Moslems in Gänze unglaubwürdig.

Takiya" (arab.: Verstellung), die Muslimen auferlegt ist, wenn es gilt, die so genannten Ungläubigen über die wahren Absichten der Muslime zu täuschen. Wird nur von den Schiiten angewendet, sagen die Sunniten.

Sure 3, Vers 54:
Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.
Takiya" (arab.: Verstellung), die Muslimen auferlegt ist, wenn es gilt, die so genannten Ungläubigen über die wahren Absichten der Muslime zu täuschen. Wird nur von den Schiiten angewendet, sagen die Sunniten.
Aal-`Imraan Nr. 3 Vers 147

[147] "Und ihr Wort war nicht anders, als daß sie sagten: ""Unser Herr, vergib uns unsere Sünden und unser Vergehen in unserer Sache; und festige unsere Schritte und hilf uns gegen das ungläubige Volk.""

al-islam.com

http://quran.al-islam.com/Targama/dispTargam.asp?l=ger&t=ger&nType=1&nSora=3&nAya=145

Gärtner
22.09.2007, 17:29
@ Fatih Sultan Mehmet

schleich Dich zurück in die Türkei auf Deine Lügen (Islam heißt Frieden , Focus Forum ) und den Islam können wir in Deutschland verzichten.

Es ist ja allgemein bekannt, daß Nationaldilettanten mit dem Konzept der freien Debatte ein Problem haben. Du mußt das nicht immer wieder betonen.

Eridani
22.09.2007, 17:31
Aber der Name eines Sterns, das ist dagegen superherzensteutsch, ja?
------------------------
Verdreh mir nicht das Wort im Munde, alter Schotte! (Sean Connery ist geb.Schotte).

Eridani bezieht sich genau wie mein Nick "tau ceti" *) im Forum:"www.politikforum.de" - auf mein Hobby Astronomie.

Deine Logik ist arg zerrissen - ich würd noch ein wenig daran feilen....

----------------
PS: *) in diesem Forum poste ich nicht mehr - ist mir zu "links".

E:

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:34
Das erklärt dann schon einiges ;)
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du gegen einen Beitritt der Türkei bist, hast du als "Ortskundiger" informationen darüber, dass es der Türkei alleine besser geht?

Natürlich geht es der Türkei ohne die unsinnigen EU-Verordnungen besser, wie es auch Deutschland ohne den Unsinn aus Brüssel wesentlich besser gehen würde.

Hier in der Türkei sind Dienstleistungen noch bezahlbar. Fullservice an Tankstellen, Hauspersonal für Spottpreise, Ladenschlußzeiten unbekannt. Das alles würde enden, wären die Jobverhinderer aus der EU in der Lage ihren Verordnungsirrsinn hier zu plazieren. Die Türkei, wie eigentlich jedes andere Land auch, ist ohne den Bürokratismus der EU gesegnet.

Eridani
22.09.2007, 17:36
[QUOTE=Hofer;1630721]@ Fatih Sultan Mehmet

Takiya
Das Schweigegebot "FITNA" ähnlich der Omerta bei der Mafia und Verschleierungsgebot Takiya (Lüge und verschleiere in Glaubensdingen - erst recht wird der Djihad-Kämpfer von allen Moslems geschützt)macht die Aussagen von Moslems in Gänze unglaubwürdig..................................
------------------------------------------------

Ich kann's nur bestätigen; bin 3x in meinem Leben Türken direkt begegnet:
a) im Krankenhaus (stationär)
b) auf der Arbeit (öfftl.Dienst)
c) 2x bei Hausumzügen

Jedesmal fiel mir bei den Meisten ihre hinterhältige, verschlagene Fresse auf. Diese Bilder werde ich nie vergessen.X(

E:

Sterntaler
22.09.2007, 17:38
[QUOTE=Hofer;1630721]@ Fatih Sultan Mehmet

Takiya
Das Schweigegebot "FITNA" ähnlich der Omerta bei der Mafia und Verschleierungsgebot Takiya (Lüge und verschleiere in Glaubensdingen - erst recht wird der Djihad-Kämpfer von allen Moslems geschützt)macht die Aussagen von Moslems in Gänze unglaubwürdig..................................
------------------------------------------------

Ich kann's nur bestätigen; bin 3x in meinem Leben Türken direkt begegnet:
a) im Krankenhaus (stationär)
b) auf der Arbeit (öfftl.Dienst)
c) 2x bei Hausumzügen

Jedesmal fiel mir bei den Meisten ihre hinterhältige, verschlagene Fresse auf. Diese Bilder werde ich nie vergessen.X(

E:

hinterhältige, verschlagene Fresse

Ich würde sagen große Fresse, nichts, aber absolut nichts dahinter.

....das sind offensichtlich die Kerneigenschaften, die diese Leute hier so "Beliebt" machen. Auch die "Opferrolle" (Schuld sind immer andere) können diese meisterhaft spielen.

dimu
22.09.2007, 17:39
Es ist ja allgemein bekannt, daß Nationaldilettanten mit dem Konzept der freien Debatte ein Problem haben. Du mußt das nicht immer wieder betonen.
oh doch!
bei derartigen geistig durchgeknallten, wie du einer bist, ist das eine dringende notwendigkeit, aufdass nicht noch mehr solche deppen "produziert" werden.
.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:40
[/COLOR][/I]
-----------

Ich nenne mich ja auch nicht Pjotr Iwanowitsch Grossny und behaupte Russe zu sein.....:D

FSM ist die zweite Brücke über den Bosporus und da wir von der Terrasse aus Bosporusblick haben, wir leben hier im asiatischen Teil von Istanbul, ist es diese Brücke, die wir auch sehen können. Daher der Name ohne den Zusatz "Brücke", denn das wäre mir ein wenig zu lang und FSM zu kurz gewesen.

Die erste Brücke zu sehen wäre natürlich schöner, denn die ist abends in wechselnden Farben beleuchtet. Übrigens wurde die Beleuchtung von Philips geliefert.

Sterntaler
22.09.2007, 17:41
was meinste wie scheißegal uns das ist, wer die Lampen für die Brücke geliefert hat. :vogel:

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:42
Natürlich geht es der Türkei ohne die unsinnigen EU-Verordnungen besser, wie es auch Deutschland ohne den Unsinn aus Brüssel wesentlich besser gehen würde.

Hier in der Türkei sind Dienstleistungen noch bezahlbar. Fullservice an Tankstellen, Hauspersonal für Spottpreise, Ladenschlußzeiten unbekannt. Das alles würde enden, wären die Jobverhinderer aus der EU in der Lage ihren Verordnungsirrsinn hier zu plazieren. Die Türkei, wie eigentlich jedes andere Land auch, ist ohne den Bürokratismus der EU gesegnet.

Aber die Chancen der Bevölkerung sozial aufzusteigen sind niedriger, daher wäre das doch erstrebenswert. Und zum Thema Bürokratie - gibts nicht ein Bürokratie-abbau-gremium?

Und gesegnet würde ich es nicht nennen, wenn ich einfach so hunderttausende von minderheiten töten lasse und es dann jahrzente geheim halte, es hat schon alleine mit politischer Kontrolle zu tun...

Fiel
22.09.2007, 17:43
FSM ist die zweite Brücke über den Bosporus und da wir von der Terrasse aus Bosporusblick haben, wir leben hier im asiatischen Teil von Istanbul, ist es diese Brücke, die wir auch sehen können. Daher der Name ohne den Zusatz "Brücke", denn das wäre mir ein wenig zu lang und FSM zu kurz gewesen.

Die erste Brücke zu sehen wäre natürlich schöner, denn die ist abends in wechselnden Farben beleuchtet. Übrigens wurde die Beleuchtung von Philips geliefert.

Wieso gehört ein Tei Eurpas eigentlich zur Türkei? Das können die Türken sich doch nur widerrechtlich angeeignet haben. Irgendeine Kriegsbeute aus vorgangenen Kriegen? Dann wird es wohl Zeit, dass die Türken das Stückchen wieder herausrücken.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:44
was meinste wie scheißegal uns das ist, wer die Lampen für die Brücke geliefert hat. :vogel:

Weißt du wie scheißegal dein Gehirnabfall Menschen mit Verstand ist?
Du kritisierst ihn und als er dir eine Begründung nennt, beleidigst du ihn, ich nenne sowas peinlich.. zumal du auf keines seiner hauptargumente eingegangen bist, aber auf eine kleine nette Erläuterung bei rande...

Sterntaler
22.09.2007, 17:45
nun die Lampen in Istambul interessieren mich im Zusammenhang des Threads nicht die Bohne.

dimu
22.09.2007, 17:45

du solltest erstmal der wahrheit die ehre geben.
ändere dein angebliches "christentum" in islam.
denn eine solche dampfnudel bist du!
.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:46
Aber die Chancen der Bevölkerung sozial aufzusteigen sind niedriger, daher wäre das doch erstrebenswert. Und zum Thema Bürokratie - gibts nicht ein Bürokratie-abbau-gremium?

Und gesegnet würde ich es nicht nennen, wenn ich einfach so hunderttausende von minderheiten töten lasse und es dann jahrzente geheim halte, es hat schon alleine mit politischer Kontrolle zu tun...

Die Tötung von politschen oder ethnischen Minderheiten sind doch heute schon nicht mehr möglich. Auch ohne EU.

Ich für mich hoffe, die Türkei bleibt noch möglichst lange aus der EU weg. Natürlich hat das für mich auch einen nicht zu verachtenden wirtschaftlichen Aspekt ;)

Sterntaler
22.09.2007, 17:46
wieviel Kirchen wurden denn so in den letzten Jahren in der Türkei gebaut und wie viele Katholische Priester wurden so in der Türkei ermordert?

hier schweigt sich der Türke offensichtlich aus. Auch der Angriff auf die Kurden erfolgt sicherlich aus reiner "Humanität". :vogel:

Gärtner
22.09.2007, 17:47
[/COLOR][/I]
------------------------
Verdreh mir nicht das Wort im Munde, alter Schotte! (Sean Connery ist geb.Schotte).

Eridani bezieht sich genau wie mein Nick "tau ceti" *) im Forum:"www.politikforum.de" - auf mein Hobby Astronomie.

Das ist ein schönes und lobenswertes Hobby. Aber der Name eines Sultans oder die lateinische Bezeichnung für einen Himmelskörper sind beide gleichermaßen "undeutsch". Insofern sitzt du im Glashaus.

~~~

was meinste wie scheißegal uns das ist, wer die Lampen für die Brücke geliefert hat.

Dumm und auch noch stolz darauf.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 17:47
Wieso gehört ein Tei Eurpas eigentlich zur Türkei? Das können die Türken sich doch nur widerrechtlich angeeignet haben. Irgendeine Kriegsbeute aus vorgangenen Kriegen? Dann wird es wohl Zeit, dass die Türken das Stückchen wieder herausrücken.

Hast du in Geschichte niemals aufgepasst?

Ost Thrakien, heute ein Teil d. Türkei war früher Hauptprovinz d. Oströmischenreichs mit der Hauptstadt Konstantinopel, klar soweit, die Türken zerstörten das Weltreich der Byzantiner und errichtet ein eigenes, welches durch knallharte Europäische Politik verkleinert und politisch unwichtiger gemacht wurde, somit entstanden auch die kleineren Balkanstaaten, in denen es immer noch Muslime gibt.

Gärtner
22.09.2007, 17:48
oh doch!
bei derartigen geistig durchgeknallten, wie du einer bist, ist das eine dringende notwendigkeit, aufdass nicht noch mehr solche deppen "produziert" werden.
.

Ja, das wäre in der Tat gefährlich, wenn noch mehr Leute begreifen, daß sich die Welt nicht in das geistesschlichte schwarzweiß-Schema pressen lassen, wie es bei Extremisten aller Couleur eifrig betrieben wird.

Prinzipiell unterscheiden sich ein islamistischer Wirrkopf und ein rassistischer Hetzer wie du nur unwesentlich voneinander.

Ausonius
22.09.2007, 17:48
Weißt du wie scheißegal dein Gehirnabfall Menschen mit Verstand ist?

Als Mensch mit Verstand kann ich hier nur zustimmen. :)) :top:

dimu
22.09.2007, 17:50
Ja, das wäre in der Tat gefährlich, wenn noch mehr Leute begreifen, daß sich die Welt nicht in das geistesschlichte schwarzweiß-Schema pressen lassen, wie es bei Extremisten aller Couleur eifrig betrieben wird.

Prinzipiell unterscheiden sich ein islamistischer Wirrkopf und ein rassistischer Hetzer wie du nur unwesentlich voneinander.
bist ein geistiger tiefflieger mit einer braun-neurose.
einfach nur krank!
.

harlekina
22.09.2007, 17:50
Ich störe nur ungern, aber bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema.
harlekina Mod

Eridani
22.09.2007, 17:51
[QUOTE=Der Gelehrte;1630777]Das ist ein schönes und lobenswertes Hobby. Aber der Name eines Sultans oder die lateinische Bezeichnung für einen Himmelskörper sind beide gleichermaßen "undeutsch". Insofern sitzt du im Glashaus.
-------------------------------------------------------

Möchte nur darauf hinweisen, dass 90% aller Stern-Namen aus dem Arabischen kommen........

E:

Eridani
22.09.2007, 17:53
Ich störe nur ungern, aber bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema.
harlekina Mod
----------------------------------------------------
Haste Recht Harlekina - nach 188 Beiträgen bin ich wohl vom Kurs abgekommen.

E:

harlekina
22.09.2007, 17:55
[/I]
----------------------------------------------------
Haste Recht Harlekina - nach 188 Beiträgen bin ich wohl vom Kurs abgekommen.

E:

Nicht nur du. ;)

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 17:58
du solltest erstmal der wahrheit die ehre geben.
ändere dein angebliches "christentum" in islam.
denn eine solche dampfnudel bist du!
.

Meine Frau ist Muslima mit Minirock und ohne Kopftuch. Ich bin bekennend christlich erzogen. Unsere Kinder lernen beides kennen, den mulimischen Glauben und den christlichen Glauben, um dann später zu entscheiden, was ist der für sie richtige Weg oder lehnen sie alle Religionen ab. Außerdem wachsen sie dreisprachig auf, erlernen die türkische Sprache, die deutsche und die englische Sprache. Zudem haben wir Wohnsitze in zwei Ländern. In Deutschland und in der Türkei. Mehr multikulti geht kaum noch.

Praetorianer
22.09.2007, 17:59

Leider tappst du jetzt geradewegs in eine Falle, in die auch Eva Hermann aufgrund von Ahnungslosigkeit getappst war.

Es war nämlich gerade die NS-Politik, Kinder frühzeitig unter die Fittiche des Staates zu nehmen (BDM und Hitlerjugend).

Wenn du dich also nur ironisch über diese Floskel in der Überschrift lustig machen willst, solltest du dich in die derzeitige familienpolitische Debatte einsetzen einmischen und dich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass niemals das kommen mag, was heute weite Teile des Parteienmspektrums als eine moderne Familienpolitik ansehen, sondern dass Kinder von einer braven Hausfrau und Mutter betreut werden.

Solltest du da anderer Meinung sein, ja vielleicht sogar denken, dass staatliche Betreuung erstrebenswert sein könnte, solltest du dir Gedanken machen, inwieweit die Umkerhung der Überschrift ("Alles war schlecht im dritten Reich!") nur eine lächerliche Floskel ist, die allenfalls ein komplexbeladener Mensch mit selbst auferlegten Scheuklappen von sich geben kann.

Sterntaler
22.09.2007, 18:00
Meine Frau ist Muslima mit Minirock und ohne Kopftuch. Ich bin bekennend christlich erzogen. Unsere Kinder lernen beides kennen...., blah blah blah

wen interessiert dieser Müll, erzählste noch, was es morgen zum Mittag gibt?

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 18:01
wieviel Kirchen wurden denn so in den letzten Jahren in der Türkei gebaut und wie viele Katholische Priester wurden so in der Türkei ermordert?

hier schweigt sich der Türke offensichtlich aus. Auch der Angriff auf die Kurden erfolgt sicherlich aus reiner "Humanität". :vogel:

Alleine in Istanbul gibt es mit absoluter Sicherheit mehr Kirchen als bei dir daheim und das für einen Bevölkerungsanteil in der ganzen Türkei von nur 120.000 Menschen.

Sterntaler
22.09.2007, 18:02
wohl kaum.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 18:05
, blah blah blah

Lese ich da ein wenig Sozialneid?

Nach deiner Theorie dürfte ich doch nichts essen, denn es ist Ramazan. Aber da du nachfragst, wir fasten nicht und essen auch beide liebend gerne Schweinefleisch. Meine Frau ist in Deutschland aufgewachsen, hat deutsches Abitur und ein deutsches Studium sowie eine deutsche Berufsbildung erfolgreich absolviert. Wie steht es mit dir in dieser Hinsicht?

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 18:06
, blah blah blah

Bist du so ignorant oder tust du nur so?
Du weißt, dass du ihn direkt beleidigst, wenn du Muslime beleidigst, da sein eigen Fleisch und Blut tendenzen hat sich dem zuzuwenden? Übrigens:
Wussten Sie, dass in dem ach so gepriesenen dritten Reich ein Forum wie dieses entweder nicht existent wäre oder, dass die Gestapo die IPs überwachen würde und jeden mit einem unkonformen posting sofort hops nehmen würde? :)) süß was? jaja das tolle dritte reich

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 18:06
wohl kaum.

Mit Sicherheit. Aber das zu wissen erwarte ich ehrlich gesagt nicht von dir.

Sterntaler
22.09.2007, 18:07
das ist nicht das Thema des Threads. Sozialneid :vogel:

dimu
22.09.2007, 18:07
Meine Frau ist Muslima mit Minirock und ohne Kopftuch. Ich bin bekennend christlich erzogen. Unsere Kinder lernen beides kennen, den mulimischen Glauben und den christlichen Glauben, um dann später zu entscheiden, was ist der für sie richtige Weg oder lehnen sie alle Religionen ab. Außerdem wachsen sie dreisprachig auf, erlernen die türkische Sprache, die deutsche und die englische Sprache. Zudem haben wir Wohnsitze in zwei Ländern. In Deutschland und in der Türkei. Mehr multikulti geht kaum noch.
dir gehört der vaterländische verdienstorden mit eichenlaub und schwertern, brillianten und in schwerem gold, wenn's den gibt.
.

Sterntaler
22.09.2007, 18:09
:))
dir gehört der vaterländische verdienstorden mit eichenlaub und schwertern, brillianten und in schwerem gold, wenn's den gibt.
.

und das PlCor Bundesverdienstkreuz und ehrenbürger der brD. :)) mit Schleife und Anhänger - :)) , der hat echt nen Schuß. :vogel: Gleich erzählt er noch von seiner Oma die 5 Sprachen kann, und das die Lampen in Istambul von Phillips kommen, ach ne hatten wir schon. :hihi:

dimu
22.09.2007, 18:12

und das PlCor Bundesverdienstkreuz und ehrenbürger der brD. :)) mit Schleife und Anhänger - :)) , der hat echt nen Schuß. :vogel: Gleich erzählt er noch von seiner Oma die 5 Sprachen kann,
hihiiiii,- so ist es.
einer von denen, die multikulti als lebenselexier benötigen, sonst geht denen die lebenslampe aus.
.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 18:13

und das PlCor Bundesverdienstkreuz und ehrenbürger der brD. :)) mit Schleife und Anhänger - :)) , der hat echt nen Schuß. :vogel: Gleich erzählt er noch von seiner Oma die 5 Sprachen kann, und das die Lampen in Istambul von Phillips kommen, ach ne hatten wir schon. :hihi:

Besser als nach dem Motto Deutschland über alles nicht mal deutsch zu können oder?
Wisst ihr wofür Nationalismus ist? Für arme Leute ohne eigenidentität.:hihi: :hihi: :))

Sterntaler
22.09.2007, 18:14
2. Durchfall, red mit dir selber , du bist auf Ignore.

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 18:15
Bist du so ignorant oder tust du nur so?
Du weißt, dass du ihn direkt beleidigst, wenn du Muslime beleidigst, da sein eigen Fleisch und Blut tendenzen hat sich dem zuzuwenden?

Diese Bleidigungen richten sich doch eher gegen ihn oder sie selbst und gegen die Erziehung die er oder sie genossen hat. Ich würde das nie auf auf meine Frau, unsere Kinder oder mich beziehen wollen. Das zu ignorieren fällt nicht sonderlich schwer.

dimu
22.09.2007, 18:17
Besser als nach dem Motto Deutschland über alles nicht mal deutsch zu können oder?
Wisst ihr wofür Nationalismus ist? Für arme Leute ohne eigenidentität.:hihi: :hihi: :))
du bist ja ein gaaaanz gescheiter. dein erguss muss prämiert werden.
klingel mal bei der claudia an, dort findest du eine offene tür.
.

Drohender Untergang 2
22.09.2007, 18:19
Viewer schaust wohl sehnsüchtig zu mir rüber?
Kommst wohl mit der Tatsache nicht klar, oder?

dimu
22.09.2007, 18:32
Viewer schaust wohl sehnsüchtig zu mir rüber?
Kommst wohl mit der Tatsache nicht klar, oder?
nee.
man sollte nicht auf jedes dumme posting antworten.
.

Sterntaler
22.09.2007, 18:35
nee.
man sollte nicht auf jedes dumme posting antworten.
.

eben, vor allen wenn er ins Ignore Nirwana geschoben wurde. :]

lobentanz
22.09.2007, 18:37
Den brauchen wir auch nicht.

Könnt ihr euch nicht endlich mit eurem Mondgott zum Teufel scheren?

Fiel
22.09.2007, 18:40
Die Tötung von politschen oder ethnischen Minderheiten sind doch heute schon nicht mehr möglich. Auch ohne EU.

Ich für mich hoffe, die Türkei bleibt noch möglichst lange aus der EU weg. Natürlich hat das für mich auch einen nicht zu verachtenden wirtschaftlichen Aspekt ;)

Besser hättest du geschrieben, hoffentlich wird die Türkei niemals Mitglied in der EU und der wirtschaftliche Aspekt ist doch wirklich der allerletze Aspekt. Wir wollen hier eben nicht noch mehr Ziegenhirten in Deutschland aus der Türkei haben.

Sterntaler
22.09.2007, 18:43
Istambul ist die Hauptstadt des Verbrechens. :hihi: , warum wohl?

wahrscheinlich weil Phililps zu spät die Lampen geliefert hat :hihi:

http://img184.imageshack.us/img184/6107/1rs1.png

http://img160.imageshack.us/img160/264/2zq9.png

harlekina
22.09.2007, 18:46
Letzte Chance: Zurück zum Thema oder ich mache den Thread dicht.
harlekina Mod

Silencer
22.09.2007, 18:48
@FSM,
du hast uns hier aber ganz schöne Märchen aufgetischt.
Wenn du Deutscher bist und dazu noch gebildet, dann würdest du bestimmt keinen Nick eines türkischen Eroberers wählen.
Du bist ein Türke der im Rahmen einer Import-Export Firma die eigenen Landsleute in der Türkei und in BRD ausnimmst wie dumme Gänse.

Silencer
22.09.2007, 18:53
Letzte Chance: Zurück zum Thema oder ich mache den Thread dicht.
harlekina Mod

Ja, zurück zum Thema.

Öhm.... mir haben im Dritten Reich die Offiziersuniformen gefallen. Die Politik aber nicht so sehr ....:D

Fiel
22.09.2007, 18:54
Das Thema dieses Gesprächsfaden ist doch nur so gewählt, weil alle schon so sehr von der jahrzehntelangen Propaganda total verwirrt sind. Eigentlich solte es besser heissen: Die Errungenschaften und Vorzuge des 3. Reiches und was wir daraus für die Zukunft übernehmen sollten.

Quo vadis
22.09.2007, 18:57
Deine Logik ist ja manchmal erheiternd. Die USA, die sich dem weltweiten Kampf gegen den islamistischen Terror verschrieben haben, unterstützen die Islamisierung Deutschlands...

Richtig Gelehrter, es wird ja langsam bei dir.:]
Die USA haben sich in erster Linie verschrieben, in Nahost und Arabien, usfreundliche Regierungen zu installieren.Religion spielt reine Nebenrolle.
Was die muslimische Bevölkerung betrifft, so ist sie nichts weiter, als ein weiteres Mosaiksteinchen im Oneworld- Gedanken.Ob sich der Musel als Konsument daher in Baghdad aufhält oder Köln, ist einerlei.Bei Deutschland hat es den nützlichen Nebeneffekt, dass ein einheitlicher Volksgedanke, der nun mal auf Homogenität und Tradition gründet, verhindert wird.

lobentanz
22.09.2007, 19:00

Die Phillips-Lampen haben die Fackeln ersetzt.

Übrigens sollte man sich nicht davon beeindrucken lassen, dass es in der Türkei große Brücken gibt. Außer dass sie die Brücken benutzen, haben sie nichts zu ihnen beigetragen.

Sterntaler
22.09.2007, 19:07
Die Phillips-Lampen haben die Fackeln ersetzt.

Übrigens sollte man sich nicht davon beeindrucken lassen, dass es in der Türkei große Brücken gibt. Außer dass sie die Brücken benutzen, haben sie nichts zu ihnen beigetragen.

so ne wichtige Information, das die Brücke jetzt Lampen hat, durfte uns nicht vorenthalten werden. :hihi:

Devils Eyebrow
22.09.2007, 19:29
Leider tappst du jetzt geradewegs in eine Falle, in die auch Eva Hermann aufgrund von Ahnungslosigkeit getappst war.

Es war nämlich gerade die NS-Politik, Kinder frühzeitig unter die Fittiche des Staates zu nehmen (BDM und Hitlerjugend).

Wenn du dich also nur ironisch über diese Floskel in der Überschrift lustig machen willst, solltest du dich in die derzeitige familienpolitische Debatte einsetzen einmischen und dich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass niemals das kommen mag, was heute weite Teile des Parteienmspektrums als eine moderne Familienpolitik ansehen, sondern dass Kinder von einer braven Hausfrau und Mutter betreut werden.

Solltest du da anderer Meinung sein, ja vielleicht sogar denken, dass staatliche Betreuung erstrebenswert sein könnte, solltest du dir Gedanken machen, inwieweit die Umkerhung der Überschrift ("Alles war schlecht im dritten Reich!") nur eine lächerliche Floskel ist, die allenfalls ein komplexbeladener Mensch mit selbst auferlegten Scheuklappen von sich geben kann.

Es ist traurig mit anzusehen, wie deine Schwedenphobien langsam aber sicher deinen Geist zermürben :(

Im Dritten Reich wurden auch Zahnbürsten benutzt und stell dir vor, ich tue das auch! :tooth:

Wenn ich sage, alles im Dritten Reich war schlecht, beziehe ich mich auf Gesetze und Maßnahmen, die explizit die Nazis im Rahmen ihrer Ideologie veranlassten und womit sie sich von der Zeit davor und danach unterschieden.

Und, ja, ich halte die Familien- und Frauenpolitik der Nazis samt und sonders nicht nur für Schrott, sondern für verbrecherisch, u.a. auch wegen der Maßnahmen, die du angesprochen hast. Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass der Eva-Hermann-Fanclub, allen voran Erwin Analyst, null Ahnung von der tatsächlichen NS-Familienpolitik hat und als einziges zu wissen glaubt, dass damals Mutterrolle und Familie größere Wertschätzung genossen.

Du setzt dem ganzen aber die Krone auf, indem du die familienfördernden Konzepte Ursula von der Leyens in die Nähe der faschistischen und rassisch selektiven NS-Familienpolitik rückst.

Aber ich verzeihe dir, deine Schwedenheimsuchungen erklären einen solchen Fauxpass.

Fiel
22.09.2007, 19:32

Mein Lieber, da liegste natürlich völlig falsch. Es mag ja einige einfache Gemüter geben, die sich von diesen ewig gleichen Sprüchen belästigt fühlen. Aber du kannst versichert sein,dass niemand die Geschichte ruhen läßt bis sie wirklich aufgeklärt ist. Daran haben gerade die Nazis das größte Interesse.

Hofer
22.09.2007, 19:34

Konzept der freien Debatte ?????

dialogbereit bis zum Untergang ????

In der Öffentlichkeit präsentierten sie sich gesetzestreu, tolerant und dialogbereit.

In Wahrheit aber, so Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU), "streben sie eine totalitäre islamistische Gesellschaft an, die sämtliche Werte unserer Ordnung außer Kraft setzen soll". Auf diesem Weg nutzten die Islamisten "massiv Einbürgerungen", bekräftigt der Minister Erkenntnisse des hessischen Verfassungsschutzes, die sich mit denen anderer Landesämter decken.

6. Juni 2003

Der Absolutheitsanspruch von Islamisten steht in unauflösbarem
Widerspruch zu weiteren obersten Wertprinzipien der freiheitlichen
demokratischen Grundordnung wie dem Gleichheitsgrundsatz, dem
Mehrheitsprinzip oder dem Recht auf Bildung und Ausübung parlamentarischer
Opposition.

ultimacanaria
22.09.2007, 19:36
Alles,was in der Nazizeit als gut empfunden wurde,waren kurzfristige Maßnahmen um das Volk einzulullen (Arbeit und Brot an erster Stelle). Der Staatshaushalt wurde jedenfalls an den Rand des Bankrotts gebracht.

Herausragend waren zweifellos die Leistungen grosser Persönlichkeiten dieser Epoche, wie z. B. Wernher von Braun.

PeterH
22.09.2007, 19:42
Und, ja, ich halte die Familien- und Frauenpolitik der Nazis samt und sonders nicht nur für Schrott, sondern für verbrecherisch, u.a. auch wegen der Maßnahmen, die du angesprochen hast.

So ist es. Zwangssterilisation, Vernichtung von unwertem Leben, BDM, HJ usw. war Schrott. Die Familienpolitik im 3. Reich war schlecht. Alles was schlecht! Ich würde in so einem Land nicht leben wollen.

Fiel
22.09.2007, 19:42

Da graust es ja einem, was tut ihr nur eueren Kindern an? Aber stell doch mal ein Bild von deiner Muselfrau im Minirock ein - das glaube ich nämlich nicht.

Fiel
22.09.2007, 19:50

Noch besser wäre natürlich, wenn deine Frau einen Liebhaber aus Afrika hätte und du na mal so eine schöne Russin, denn Multikultis sind doch auch so tolerant.

Fiel
22.09.2007, 19:52
Alles,was in der Nazizeit als gut empfunden wurde,waren kurzfristige Maßnahmen um das Volk einzulullen (Arbeit und Brot an erster Stelle). Der Staatshaushalt wurde jedenfalls an den Rand des Bankrotts gebracht.

Herausragend waren zweifellos die Leistungen grosser Persönlichkeiten dieser Epoche, wie z. B. Wernher von Braun.

Wieder völliger Unsinn. Gegenüber den heutigen BRD-Haushaltspolitischen Katastrophen waren die Nazis echte Finanz-Genies.

ultimacanaria
22.09.2007, 19:57
Wieder völliger Unsinn. Gegenüber den heutigen BRD-Haushaltspolitischen Katastrophen waren die Nazis echte Finanz-Genies.

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." :=

In diesem Sinne..... Gute Besserung!!!

Devils Eyebrow
22.09.2007, 20:16
Das Bild ist garantiert eine Kollage. Die Köpfe sind reingeklebt und der Rest gemalt.

So einen Scheißdreck kann man doch nicht fü voll nehmen.

Die Kinder in Auschwitz sahen so aus:

http://www.hanisauland.de/img/db/holocaustkinder_618_430_80.jpg

oder so:

http://www.gesch.med.uni-erlangen.de/gewissen/ausstell/zwill/_bild/31_25.jpg

Das paßt nicht zusammen.
Gut ernährt überlebt haben sie - das zeigen die Befreierphotos.

Stimmt, sie wurden besser ernährt, weil sie für medizinische Experimente gebraucht bzw. missbraucht wurden:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/127/133875/p0/?img=19.5

Das Photo der Kinder stammt natürlich nicht aus dem Album, sondern zeigt Kinder nach der Befreiung des Lagers.

Mehr dazu hier:

Lagnado, Lucete Matalon and Sheila Cohn Dekel. Children of the Flames: Dr. Josef Mengele and the Untold Story of the Twins of Auschwitz. William Morrow and Company: New York, 1991.

Lifton, Robert Jay. The Nazi Concentration Camps: Medicalized Killing in Auschwitz. Yad Vashem: Israel, 1984. p. 207-55.

Fiel
22.09.2007, 20:35

Irgendwie kann ich dich nun wirklich nicht für ernst nehmen: Arbeit und Brot - stand bei den Nazis an erster Stelle. Ich hoffe, du wirst mir zustimmen, das sollte eigentlich auch für die BRD-Regierung gelten, wenngleich die da beiweitem nicht so gut abschneiden? Und wenn du behaupten willst, die BRD-Politiker wären keine elendiglichen Bankroteure, wird dich jeder als Lügner bezeichnen. Und solche herrausragenden Wissenschaftler wie Braun und andere sind heute nicht einmal mehr mit der Lupe zu finden. Was findest du dann überhaupt noch an der BRD lobenswert?

ultimacanaria
22.09.2007, 20:56
Was findest du dann überhaupt noch an der BRD lobenswert?

Du weichst vom Thema ab, was an der BRD lobenswert ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Hier geht es darum, ob es etwas gutes am Dritten Reich gab, und ich sage: Ja! Zweifellos gab es auch gute, schöne, positive, lobenswerte, nachahmenswerte, grossartige und überaus vorbildliche Aspekte am Dritten Reich, wie z. B. die vielen bezahlten Feiertage die damals eingeführt wurden.

Wenn Du Dir also gerne die leckeren Rosinen aus dem giftigen Kuchen picken möchtest, dann wünsche ich Dir einen guten Appetit.

lobentanz
22.09.2007, 20:57
Da graust es ja einem, was tut ihr nur eueren Kindern an? Aber stell doch mal ein Bild von deiner Muselfrau im Minirock ein - das glaube ich nämlich nicht.
Den Minirock trägt sie unter ihrem schwarzen Leichensack.

Sterntaler
22.09.2007, 20:58
Den Minirock trägt sie unter ihrem schwarzen Leichensack.

das möchte ich sehen :lol:, der Iman fällt in Ohnmacht, wen er die Dame sieht. :hihi: das schärfst war , der freut sich wie ein kleines Kind das man die Brücke nach 2 Tsd. Jahren endlich mit elektrischen Gühlampen ausgestattet hat. :hihi:

EUROFREUND
22.09.2007, 20:58

Endlich spricht das mal einer aus!

lobentanz
22.09.2007, 21:01
das möchte ich sehen :lol:, der Iman fällt in Ohnmacht, wen er die Dame sieht. :hihi:
Der Imam hat selbst auch nur ein Nachthemd an. Das gehört zur Kultur, mit der wir bereichert werden sollen.

Im Euroislam ist das dann ein europäisches Nachthemd.

Rheinlaender
22.09.2007, 21:16
Irgendwie kann ich dich nun wirklich nicht für ernst nehmen: Arbeit und Brot - stand bei den Nazis an erster Stelle. Ich hoffe, du wirst mir zustimmen, das sollte eigentlich auch für die BRD-Regierung gelten, wenngleich die da beiweitem nicht so gut abschneiden?

Wieviel kg "Brot und Butter" kann sich ein HarzIV-Empfaenger leisten und wieviel ein Arbeiter 1937?

Deutschmann
22.09.2007, 21:21
Wieviel kg "Brot und Butter" kann sich ein HarzIV-Empfaenger leisten und wieviel ein Arbeiter 1937?

Wieviel Autos oder Urlaubsreisen konnte sich ein Arbeiter 1937 leisten ? Man, das sind 70 Jahre her. ?(

Fatih Sultan Mehmet
22.09.2007, 21:21

Noch besser wäre natürlich, wenn deine Frau einen Liebhaber aus Afrika hätte und du na mal so eine schöne Russin, denn Multikultis sind doch auch so tolerant.

Spiegelt das einen Teil deiner Masturbationsphantasien wieder?

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Urlaub reisend verbringen und sehen, was tut sich in der Welt. Du würdest überrascht sein, wie fortschrittlich zum Beispiel dieTürkei ist. Nur solltest du dir eine Kreditkarte leihen.

herberger
22.09.2007, 21:27

Und wer hatte um 1756(Ausbruch des 7 jährigen Krieges)schon 2 Fernseher?

Deutschmann
22.09.2007, 21:29
Und wer hatte um 1756(Ausbruch des 7 jährigen Krieges)schon 2 Fernseher?

Konnte sich damals keiner leisten. Die GEZ-Gebühren waren zu hoch. :hihi:

Schatten
22.09.2007, 21:37
Hier die neuesten Verbrecherfotos des MOSSAD :

KZ Arzt Dr. Mengele und Eva Braun an einem geheimen Ort in Südamerika :

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:1sM4f5LA58CYvM:http://www.handwerker-promotion.de/neu/tom-gerhardt/hausmeister_picts/andere_dieter.jpg

EinDachs
22.09.2007, 21:38
Wieviel Autos oder Urlaubsreisen konnte sich ein Arbeiter 1937 leisten ? Man, das sind 70 Jahre her. ?(

Ich denke, du verstehst sein Argument nicht.
Auch denen, denen es heute schlecht geht, geht es verglichen mit damaligen Zeiten recht gut. Darum ist es dumm so zu tun, als ob man im 3. Reich irgendetwas recht viel besser konnte als heute.

erwin r analyst
22.09.2007, 21:47
Und wie sich Lügner selbst erledigen.

Solche Gestalten erledigen sich doch auf beiden Seiten wie von selbst. Ich denke, die Türkei ist ein sehr gutes Beispiel für den richtigen Weg. Man geben den Menschen ein erträgliches Maß an Wohlstand und schon haben Fundamentalisten keine Chance mehr. Je größer der Wohlstand, desto höher auch in der Folgegeneration der Bildungsstand und desto geringer die Anfälligkeit für Rattenfänger.

Das türkische Parlament:

Abs Mehrheit für Islamisten
Opposition aus Nationalsozialisten und kemalistischen Nationalisten.

Klar. Da haben Fundamentalisten keine Chance. :rolleyes:

Die Bildung in Anatolien ist berühmt... :rolleyes:

erwin r analyst
22.09.2007, 21:52
[/COLOR][/I]
-----------

einfach nicht ernst nehmen.

Haloperidol
22.09.2007, 21:55
Eine echte Multi-Kulti-Armee, phantastisch. :rolleyes:

Wahrscheinlich die größte die es je gegeben hat mit den meisten verschiedenen Volksgruppen. Ich wurde die paar Hundert der jeweiligen Ländern nicht überschätzen, denn schlussendlich war es zumeist nichts anderes als Opportunität, die sie diese Position annehmen lies.

PeterH
22.09.2007, 22:03

Auch denen, denen es heute schlecht geht, geht es verglichen mit damaligen Zeiten recht gut. Darum ist es dumm so zu tun, als ob man im 3. Reich irgendetwas recht viel besser konnte als heute.

So habe ich es auch verstanden. Preise und Löhne wurden damals eingefroren. Preiserhöhungen wurden durch verminderte Qualität der Produkte umgesetzt. Später wurde Geld immer unwichtiger. Wichtig waren die Berechtigungskarten zum Bezug von Lebensmitteln, Kleidung, Heizmaterial etc. Ab 1945 hieß die Währung Lucky Strike.

blues
22.09.2007, 22:16
[QUOTE=Devils Eyebrow;1629599]Von 'den Deutschen' habe ich auch nicht geschrieben,

das ist ja das unglaubliche, und das unglaublichste ist, das antisemiten im gleichen

sinne weiter ihren stumpfsinn verbreiten - und daran noch glauben

- die photos sind gut gewählt -
manchesmal sagen urlaubsphotos mehr, als andere quellen

blues
22.09.2007, 22:19
Komisch das die Bilder ab zu mal wieder eingestreut werden , um mit der Keule zu schwenken , Schuldgefühle zu erwecken, und die Auslöschung der Deutschen durch Überfremdung zu forcieren. Eine zu überdeutliche Motivitio der Schmierfinken. Haste auch noch Bilder von den Römern und deren Eroberungszügen, den 30 jährigen Krieg, den Tatarenfeldzügen, Dschingis Khan oder sonstigen Kriege?

wieso, versuchst du ein verbrechen mit anderen zu relativieren ?

Deutschmann
22.09.2007, 22:25

Doch, ich habe das Argument recht gut verstanden.

Aber wir sind nicht 1937 stehengeblieben. Was damals Luxus war gehört heute zum Grundbedürfnis.

P.S. Die Verdoppelung der gesetzliche Urlaubstage sowie die verschiedenen Feiertage, Tourismusbranche, Sozialer Wohnbau, Bankenzugang für alle Schichten der Bevölkerung, Aufbau verschiedener Hilfsorganisationen für Bedürftige usw. wird man ja wohl nicht als Schlecht bezeichnen können, oder ? ( Unabhängig von den schlechten Seiten des NS-Regimes )