Vollständige Version anzeigen : Filmquiz
Gauner gibt vor Schauspieler zu sein und muss am Ende einen verzwickten Mord und Inszestfall lösen...
Wie das so ist, muss ein solcher Film natürlich in LA spielen - seinen Anfang nimmt die Geschichte jedoch mittels einer Rückblende in einem Provinznest, in dem unser Protagonist als Zauberer auf einem Straßenfest unterhält...
Hmm... noch einen Tip?
Bei mir klingelt nichts.
Hmm... noch einen Tip?
Bei mir klingelt nichts.
Der Film ist relativ neu (2005) und hat zum Teil recht schräge Charaktere: Unter anderem soll ein schwuler Detektiv als Trainer unseren vorgeblichen Schauspieler auf die mögliche Rolle vorbereiten...
Och, ich spiel' hier nicht mehr mit, wenn keiner dieselben Filme kennt, wie ich...
Gesucht war "Kiss Kiss Bang Bang" - es möge wer anders weiter machen, der sich berufen fühlt...
Hossbach
04.02.2009, 08:31
Gehört habe ich von dem Film, aber gesehen habe ich ihn nicht.
Da ich gerade mal da bin:
Der Film beginnt mit brennenden Bäumen, während jemand singt, dass er seinem schönen Freund nicht mehr in die Augen schauen darf.
Hm, brennende Kühe hätte ich gewusst. :D
Hossbach
04.02.2009, 18:55
Der Film ist garantiert bekannt.
Der Film ist garantiert bekannt.
Ist der mit Ustinov?
Hossbach
04.02.2009, 19:36
Ähm, nö. Eventuell hilfts, wenn ich sage, dass die Bäume erst das Brennen anfangen.
Ähm, nö. Eventuell hilfts, wenn ich sage, dass die Bäume erst das Brennen anfangen.
Noch ein Tip vielleicht? Ich tappe im Dunkeln.
Der hat doch nicht etwa was mit Vampiren zu tun?
Hossbach
05.02.2009, 20:28
Ok, also der Sänger bzw das Lied sind nicht im Film zu sehen, sondern lediglich Soundtrack. Nur falls das noch nicht klar war.
Und als Nebengeräusch hört man noch ungefähr das hier:
SCHRUPP - SCHRUPP - SCHRUPP - SCHRUPP - SCHRUPP
Ich bin mir sicher, es muss nur ein kleiner Schalter umgelegt werden und es fällt wie Schuppen von den Augen.
Ich habe nur ein fotografisches Gedächtnis.
Mit Schrupp Schrupp kann ich nichts anfangen.
Hossbach
05.02.2009, 21:09
Na bitte, was macht denn Schrupp-Schrupp?
Nicht doch etwa Harry Potter den Besenreiter. Da gab es nur den Feuerkelch.
Hossbach
05.02.2009, 21:20
Besen machen Schrub-Schrub, nicht Schrupp-Schrupp. Kein Hausmann, was. Ich warte noch ein bisschen, dann gibts noch nen Tipp.
EinDachs
05.02.2009, 21:21
Na bitte, was macht denn Schrupp-Schrupp?
K.A, kann viel sein.
Mein Drucker?
Putzt sich jemand die Zähne?
Irgendwie ist es schon skurril in Buchstaben ausgedrückte Geräusche zu raten. Das hat was.:comic:
Ich habe keine Ahnung was Schrupp-schrupp macht!
Ist das ein Schnarchen?
Hossbach
05.02.2009, 22:10
Nein, ein hub-schrupp-schrupp.
Nein, ein hub-schrupp-schrupp.
Äh, handelt es sich etwa um die Verfilmung eines Jo-Konrad-Romans?
Ein Vietnam Kriegs-Schinken?
Hossbach
05.02.2009, 22:22
Äh, handelt es sich etwa um die Verfilmung eines Jo-Konrad-Romans?
Jupp.
Ein Vietnam Kriegs-Schinken?
Jupp.
Ich wusste, jetzt wirds einfach. :D
Die Ehre eine neue Frage zu erfinden, gebührt natürlich Biskra.
Och, jetzt muss ich nachdenken. Ok.
Was sollte man mit jemandem, der gerne mal nen Fisch im Po hat oder an noch schlimmeren Stellen, nicht machen?
PS: Herz der Finsternis als Film sollte als Antwort für Hossbach genügen. ;)
Hossbach
05.02.2009, 22:34
Ich hätte mich über "Apocalypse Now" aber auch gefreut. :P
Gehts um den Candiru, dem Penisfisch?
Gehts um den Candiru, dem Penisfisch?
Nein, aber der könnte ihm auch nichts anhaben.
Na gut. Da gibt es einige Lösungen. Spielt da vielleicht mein Avatar eine Rolle?
Na gut. Da gibt es einige Lösungen. Spielt da vielleicht mein Avatar eine Rolle?
Der unvergleichliche Kinski spielt da keine Rolle.
Mal am Rande:
Gestern musste ich an einen Film denken, dessen Titel mir leider nicht mehr einfällt. Selbst die genaue Handlung ist mir nicht mehr bekannt, aber ich fand ihn damals ganz scharmandt und würde ich gerne wieder sehen.
Jedenfalls: Ich glaube, es war ein spanischer Film und auch in der deutschen Fassung wurde der spanische Titel des Filmes übernommen.
Hauptcharakter war ein kleiner, etwas neurotischer Priester, der ein bisschen so aussah wie Josemaria Escriva, mich aber charakterlich eher an Woody Allen erinnerte. Dann gab es noch einen fetten, langhaarigen Heavy-Metal-Freak, der einen Plattenladen betrieb.
Im Allgemeinen ging es noch irgendwie um Satan und charakterisieren liesse sich der ganze Film am besten als etwas skurille Komödie, der man ggf. einen "Kult"-Faktor zuschreiben könnte.
Weiß zufällig jemand, welchen Film ich meine?
Mal am Rande:
Gestern musste ich an einen Film denken, dessen Titel mir leider nicht mehr einfällt. Selbst die genaue Handlung ist mir nicht mehr bekannt, aber ich fand ihn damals ganz scharmandt und würde ich gerne wieder sehen.
Jedenfalls: Ich glaube, es war ein spanischer Film und auch in der deutschen Fassung wurde der spanische Titel des Filmes übernommen.
Hauptcharakter war ein kleiner, etwas neurotischer Priester, der ein bisschen so aussah wie Josemaria Escriva, mich aber charakterlich eher an Woody Allen erinnerte. Dann gab es noch einen fetten, langhaarigen Heavy-Metal-Freak, der einen Plattenladen betrieb.
Im Allgemeinen ging es noch irgendwie um Satan und charakterisieren liesse sich der ganze Film am besten als etwas skurille Komödie, der man ggf. einen "Kult"-Faktor zuschreiben könnte.
Ich meine mich auch zu erinnern. (Sehr dunkel) Hat der Film recht mittelmäßige Effekte und der Showdown findet irgendwie in/auf einem Hochaus statt???
Ich meine mich auch zu erinnern. (Sehr dunkel) Hat der Film recht mittelmäßige Effekte und der Showdown findet irgendwie in/auf einem Hochaus statt???
Über den Showdown weiß ich nichts mehr, aber ja: ich glaube, die Effekte waren nicht sehr hollywoodreif und wie bei vielen dieser -sagen wir- "alternativen" Filmen hat man gerade da gemerkt, dass doch sehr wenig Geld dahinter steckt.
Ansonsten wirkte er aber nicht wie eine Billigproduktion.
Och, jetzt muss ich nachdenken. Ok.
Was sollte man mit jemandem, der gerne mal nen Fisch im Po hat oder an noch schlimmeren Stellen, nicht machen?
Wir sollten lieber hier weiter machen. Es gibt ja auch ein Film der alternativ "Herz der Finsternis" heißt.
Aber das wäre doch sicher zu einfach. Oder?
Wenn nicht. Dann noch ein Tip bitte.
Wir sollten lieber hier weiter machen. Es gibt ja auch ein Film der alternativ "Herz der Finsternis" heißt.
Aber das wäre doch sicher zu einfach. Oder?
Wenn nicht. Dann noch ein Tip bitte.
Hossbachs Frage war doch schon gelöst.
Der Antagonist in dem gesuchten Film betreibt eine Schnellimbisskette.
Hossbach
27.02.2009, 23:39
Ohje, das wird nix, glaube ich.
Ohje, das wird nix, glaube ich.
Kennt den keiner? Das glaube ich nicht. Ist vom letzten Jahr, war auch in den Kinos.
Hossbach
22.03.2009, 18:43
Kennt den keiner? Das glaube ich nicht. Ist vom letzten Jahr, war auch in den Kinos.
Ein neuer Tipp oder gleich einen neuen Film, bitte. The show must go on. :cool2:
Ein neuer Tipp oder gleich einen neuen Film, bitte. The show must go on. :cool2:
Im Film war der Traumberufs jenes Hauptdarstellers Friseur.
Hossbach
23.03.2009, 09:53
Leg dich nicht mit Zohan an?
Leg dich nicht mit Zohan an?
Gratulation, hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert war.
Du bist dran.
Hossbach
23.03.2009, 12:39
Ich schätze, den Film hat einfach niemand gesehen. :D
Ok, in dem Film, um den es geht, hat die männliche Hauptrolle in der deutschen Synchronisation einen leicht amerikanischen Akzent. Der einzige Grund dafür ist, dass der deutsche Schauspieler in der Originalfassung nicht ganz akzentfrei sprechen konnte. Dafür hat die Rolle wenigstens einen sinnvollen Namen: Guy Montag.
Hossbach
26.03.2009, 12:55
Ein Tipp: Es wird recht heiß.
Ein Tipp: Es wird recht heiß.
Al Gores "An inconvenient Truth"? :))
Hossbach
26.03.2009, 13:56
Al Gores "An inconvenient Truth"? :))
:lol: Nee, der nicht.
Fahrenheit 451 - der Fragesteller hat mich genötigt, mein mit google kompensiertes Nichtwissen öffentlich zu machen!
Der neue gesuchte Film ist definitiv ein ganz großer unter denen mit dem Label 'Independent'.
Er verhalf einem jungen Regisseur zu seinem großen Durchbruch. Coole Typen, gute Musik und knackige Dialoge sind wohl weit wichtiger als die eigentliche Handlung, die sich Größtenteils in einer leeren Lagerhalle abspielt.
Fingerzeiger
31.03.2009, 10:26
Hier ein einfaches Zitat:
"Ich trete im Namen des Herren in Ärsche"germane
Hossbach
31.03.2009, 21:40
Hier ein einfaches Zitat:
"Ich trete im Namen des Herren in Ärsche"germane
Nach den Regeln, bitte.
Nach den Regeln, bitte.
Ich warte ja nur auf Bestätigung, ob ich richtig lag. Ich nehme es mal an.
Wenn ja. Dann noch einen von mir.
...
Ein Bürogebäude, wo man nicht aufrecht gehen kann.
Fingerzeiger
01.04.2009, 08:17
Nach den Regeln, bitte.
Welche Regeln?
:=
Ich warte ja nur auf Bestätigung, ob ich richtig lag. Ich nehme es mal an.
Wenn ja. Dann noch einen von mir.
...
Ein Bürogebäude, wo man nicht aufrecht gehen kann.
Tschuldigung, habsch übersehen - mach das nächste mal mal besser mit zitieren und so - Reservoir Dogs ist selbstverständlich richtig!
Hossbach
01.04.2009, 08:52
Welche Regeln?
:=
Wenn du eine neue Frage stellen willst, musst du erstmal eine andere richtig beantwortet haben. Mit nur ein bisschen Hirnschmalz sollte man von alleine darauf kommen, ansonsten hätte es gereicht, den Thread zu lesen. :rolleyes:
Fingerzeiger
01.04.2009, 09:07
Wenn du eine neue Frage stellen willst, musst du erstmal eine andere richtig beantwortet haben. Mit nur ein bisschen Hirnschmalz sollte man von alleine darauf kommen, ansonsten hätte es gereicht, den Thread zu lesen. :rolleyes:
Stell'ne Frage :cheers:
Hossbach
01.04.2009, 09:11
:troll:
Fingerzeiger
01.04.2009, 09:16
:troll:
Die Geheimnisse der Spiderwicks ?
Mal am Rande:
http://img180.imageshack.us/img180/629/diabestiacartel.jpg (http://img180.imageshack.us/i/diabestiacartel.jpg/)
http://www.amazon.de/El-Dia-Bestia-2-DVDs/dp/B00005NIRY
Ja, ganz lustig. Gibt's auch bei kino.to
Schöner Strang zum wiederbeleben - welchem Film entstammt das folgende Stück Schneiderkunst:
http://www.yourprops.com/norm-4ad58ad353f02-Death+Proof+%282007%29.jpeg
Ich tippe auf Inglorious Basterds
Ich tippe auf Inglorious Basterds
Mach's richtig, sonst gibts Haue!
Dann habe ich mich wohl verschrieben.
Dann habe ich mich wohl verschrieben.
???
Naja, wenn du damit meinst, dass der Film nicht stimmt, ist das wohl richtig - aber ich dachte, du wolltest scherzeln, da der Filmemacher stimmt - vielleicht ist auch nur grad der falsche Titel zum falschen Film im Kopf...
Ich weiß es doch auch nicht - auf jeden Fall stammt die Jacke nicht aus einer groß angelegten Nazi-Jagd!
Doch, Naziblondinenjagd!
Ich denke, das kann man so gelten lassen...
OK, im gesuchten Film trinken die Hauptdarsteller aus der Toilette und haben üblen Mund- und Fußgeruch.
Irgendwas mit Tieren schätzungsweise - ich schmeiß mal zur Eröffnung:
"Cats and dogs" in den Ring...
kotzfisch
03.06.2010, 18:28
Schwulen Western?
Es ist ein französischer Film.
Es ist ein französischer Film.
Mhh... Ein übelriechender franz. Film, der mir einfiele wäre: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe...
Mhh... Ein übelriechender franz. Film, der mir einfiele wäre: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe...
Der gesuchte Film ist neuer und spielt in verschiedenen Epochen.
trainspotting ?
Hoecker?
Der gesuchte Film ist neuer und spielt in verschiedenen Epochen.
Die Besucher?
Na denn mal weiter: Tapferer Spartaner wird Gangster in europäischer Metropole!
Letzter Tango in Paris?
Nope...
Falsches Land...
Der Regisseur des Films ist übrigens lange mit einer bekannten Popdiva liiert gewesen...
Der Regisseur des Films ist übrigens lange mit einer bekannten Popdiva liiert gewesen...
Das wird dann wohl dieser doofe Guy Ritchie sein. Und der Film wird wohl in London spielen. Kann mich aber nicht an Spartaner + Guy Ritchie erinnern.
Das wird dann wohl dieser doofe Guy Ritchie sein. Und der Film wird wohl in London spielen. Kann mich aber nicht an Spartaner + Guy Ritchie erinnern.
Naja, das bezog sich auf den Hauptdarsteller...
mit dingens, sag mal.....
Jean Reno?
der war allerdings extrem langweilig und unlustig.
mit dingens, sag mal.....
Jean Reno?
der war allerdings extrem langweilig und unlustig.
ich gehe mal davo aus, dass du noch bei 'Die Besucher' bist und nicht dem gesuchten Guy-Ritchie-Werk...
ich vergass, wie das hiess.
manchmal hat man eben auch glück.
Naja, das bezog sich auf den Hauptdarsteller...
Rock N Rolla? Der war Grieche? Zur Strafe musst du beim Mitgliederratespiel weitermachen.
PS: Snatch.
Rock N Rolla? Der war Grieche? Zur Strafe musst du beim Mitgliederratespiel weitermachen.
PS: Snatch.
Naja, ich dachte, weil der Gerard doch in 300 mitspielte, dass man so einen schönen Übergang findet - von daher: Rock n Rolla passt!
EDIT: It's your turn...
Naja, ich dachte, weil der Gerard doch in 300 mitspielte, dass man so einen schönen Übergang findet - von daher: Rock n Rolla passt!
Hmm....
Bei Bube, Dame, König, Gras gibts wenigstens einen Griechen. Na gut.
Der gesuchte Film hat eine äußerst gelungene deutsche Synchro und beantwortet die Frage, warum die Mir wirklich abstürzte.
Fingerzeiger
15.06.2010, 15:33
Armageddon, mit dem besoffenen Kosmonauten
Nö. Handelt sich um keine so unfreiwillige Komödie.
Fingerzeiger
18.06.2010, 20:07
Tipp?
Mit Aliens, die wie Boris Karloff aussehen.
EinDachs
18.06.2010, 21:36
Mit Aliens, die wie Boris Karloff aussehen.
Äh, diese uralt Sci-Fikomödie mit Dan Akroyd?
Fingerzeiger
19.06.2010, 15:06
Galaxy Quest
martin54
19.06.2010, 15:08
ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie der Hauptdarsteller beim Tesafilm heißt.
Galaxy Quest
Auch ein netter Film, aber der Gesuchte ist es nicht. Auch hier übrigens überwiegt die unfreiwillige Komik beim Film im Film.
Und, Oliver Kalkofe machte u.a. die Synchro.
ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie der Hauptdarsteller beim Tesafilm heißt.
Elsa Tesmer.
so schwierige rätsel gehören verboten.
Fingerzeiger
20.06.2010, 13:38
Mystery Science Theater 3000 -The Movie ?
Mystery Science Theater 3000 -The Movie ?
Jupp, du bist dran.
Fingerzeiger
20.06.2010, 14:05
War jetzt aber schwer.....
Also gut....
Doktor mit Tattoos und Barkeeper mit Hang zu obszöner Ausdrucksweise trinken Tequila
Irgendwas mit Mickey Rourke?
Fingerzeiger
20.06.2010, 15:14
Ganz kalt
Fingerzeiger
21.06.2010, 10:52
Ersterer hatte es in einem seiner ersten Filme mit wehrhaften Gemüse zu tun
Ersterer hatte es in einem seiner ersten Filme mit wehrhaften Gemüse zu tun
Also Angriff der Killertomaten, schlauer bin ich aber dennoch ned.
Fingerzeiger
21.06.2010, 11:15
Also Angriff der Killertomaten, schlauer bin ich aber dennoch ned.
Fast richtig....ist aber net der erste Teil....
....
(und auch net der gesuchte Film)
In "Rückkehr der Killertomaten" spielte George Clooney mit.
Fingerzeiger
21.06.2010, 11:52
Warm!!
Der erste Schauspieler ist gefunden
In "From Dusk till Dawn" hat Clooney Tequilla gebechert und war ziemlich tätowiert. Aber war er da ein Doc? ?(
Fingerzeiger
21.06.2010, 12:05
Da net aber in E.R.
Volltreffer
Darf ich jetzt?
Nein, Linke dürfen hier nicht mitspielen.
Nein, Linke dürfen hier nicht mitspielen.
Also, ja. Okay, mein Gott bin aufgeregt.
Also, es geht um drei Fragen gleichzeitig. Gesucht wird a) der Name eines Horrorfilms. b) Der Hauptdarsteller treibt es da mit einem echt heißen Mädel. Wie heisst die Schauspielerin? c) Bekannt geworden ist sie vorher mit einer TV-Serie. Wie war der Titel?
Zu schwer? Okay, hier der entscheidende Hinweis. Der Horrorfilm spielt in den USA des 20. Jahrhunderts. Na! Da muss es doch auch in euren finstren Hirnen zünden!
Ganz kalt!
Nächster Tipp. Als die TV-Serie produziert wurde, waren so einige User hier noch gar nicht geboren.
Fingerzeiger
21.06.2010, 12:45
Wie kann die heiß sein, wenn sie alt ist?
Der Horrorfilm, den wir suchen, ist vielleicht auch schon ein paar Jährchen alt?
Ich verrate so viel: In diesem Film ist sie jedenfalls nicht alt geworden.
Fingerzeiger
21.06.2010, 12:53
Tolle Tipps, passen so ziemlich auf 3053 Horrorfilme...:rolleyes:
Deswegen hatte ich ja die Partizipation von Linken abgelehnt. :D
Tolle Tipps, passen so ziemlich auf 3053 Horrorfilme...:rolleyes:
3052! Ja Mensch, dann tastet euch doch ran!
Fingerzeiger
21.06.2010, 12:59
Der weiße Hai
Der weiße Hai
Nein, Film spielt auf dem Festland. Hauptdarsteller zwar Weißer, aber Mensch (männlich). Sah zur damaligen Zeit bedeutend besser aus als heute.
Fingerzeiger
21.06.2010, 13:09
Shaft :lach:
Shaft :lach:
Hat der nicht im "schwarzen Hai" gespielt?
Nächster Tipp: Film ist ziemlich okkult und satanistisch.
Fingerzeiger
21.06.2010, 13:15
Angel Heart
Lisa Bonet
Bill Cosby Show
Lisa badete nackisch im Hühnerblut :inlove:
Angel Heart
Lisa Bonet
Bill Cosby Show
Ich sag nur: Wahnsinn!
http://s1.directupload.net/images/100621/5nplyznl.jpg (http://www.directupload.net)
[IMG]http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/100621/5nplyznl.jpg[IMG]http://www.politikforen.net/%3Ca%20rel=nofollow%20href=http://www.directupload.net%20target=_blank%3Ehttp://s1.directupload.net/images/100621/5nplyznl.jpg
Fingerzeiger
21.06.2010, 13:25
Mal was leichtes:
Gesucht wird der Film, in dem ein Weltrekordinhaber die Puppen tanzen lässt
Fingerzeiger
21.06.2010, 15:47
Nein, mit Sex
Fingerzeiger
21.06.2010, 17:31
Älter...(aus den Achtzigern)
Berühmter Regisseur aus einem Land, welches knapp bei der WM das Achtelfinale verpasst hat
Fingerzeiger
05.07.2010, 14:04
Die Nationalmannschaft wird "Kiwis" genannt
Settembrini
05.07.2010, 14:10
Meet the Feebles
Meet the Feebles
Du bist damit an der Reihe.
Fingerzeiger
05.07.2010, 15:10
Du bist damit an der Reihe.
Stimmt wohl:cool2:
Total abgedrehtes Frühwerk von Peter Jackson
http://img.bloodsuckerz.net/images/1248409931.jpg
Settembrini
05.07.2010, 19:25
Bleiben wir bei Fruehwerken.
Rueckblende in die fruehen 70er Jahre.
Handlungsort und Hauptfigur wollen irgendwie nicht so recht zueinander passen.
Der Schauspieler, der die Hauptfigur spielt, hat es sich heute im Lande des Handlungsortes auf der Sonnenseite gemuetlich gemacht.
The Dude
05.07.2010, 20:00
Bleiben wir bei Fruehwerken.
Rueckblende in die fruehen 70er Jahre.
Handlungsort und Hauptfigur wollen irgendwie nicht so recht zueinander passen.
Der Schauspieler, der die Hauptfigur spielt, hat es sich heute im Lande des Handlungsortes auf der Sonnenseite gemuetlich gemacht.
Hm, hätte spontan auf Avanti, Avanti getippt. Kann aber nicht stimmen.
Sprichst du von Kalifornien?
Settembrini
05.07.2010, 20:10
Hm, hätte spontan auf Avanti, Avanti getippt. Kann aber nicht stimmen.
Das kann in der Tat nicht stimmen - den Film kenne ich gar nicht. :)
Sprichst du von Kalifornien?
Ja, teilweise.
Und sprichst du von Arnold Schwarzenegger?
Settembrini
05.07.2010, 20:13
Ja doch.
Komm schon, raus damit.
"Herkules in New York" ? Arni als völlig unbekannter Body Builder in den Staaten?
Settembrini
05.07.2010, 20:18
Jepp :]
Wow, lang, lang ists her!
Okay, nächste Runde: Mein Film handelt von einem Wesen mit ziemlich vielen Beinen!
Settembrini
05.07.2010, 20:31
Trickfilm oder - aeh - mit Schauspielern und so?
das leben der kamele in bewegten bildern.
Settembrini
05.07.2010, 20:39
Meinst du dieses Nahaufnahmenepos ueber Insekten?
Der Streifen ist nur ein paar Jahre alt und hat einen gewissen aktuellen Bezug.
Settembrini
05.07.2010, 20:48
22 Beine?
Lass mich nachzählen! Jo, könnte hinkommen!
Settembrini
05.07.2010, 20:56
Koennte es sich dann um die Helden von Bern handeln (im gleichnamigen Film)?
edit: Quatsch, ich meine natuerlich "das Wunder von Bern"
Urrrgh! Haarscharf am Pfosten vorbei! Würde ich ja als Spielfilm klassifizieren! Los komm! Ein Versuch noch bis zur Siegesfanfare (oder -vuvuzela?)
Settembrini
05.07.2010, 21:01
Huch, der war's gar nicht?
Dann muss es das Sommermaerchen-Dingens sein. Wie hiess der noch gleich?
Bin kurz mal googlen.
Settembrini
05.07.2010, 21:02
Ah, jetzt.
Deutschland. Ein Sommermärchen
Gewonnen! Tröööööööööööööööööööööööt! :cheers:
Settembrini
05.07.2010, 21:15
:deutschla :deutschla :deutschla
-----------------------------------------------
next:
Wieder etwas aelter.
Abgefuckter (Drehbuch)-autor schreibt Paraderolle fuer damaliges Schauspieleridol.
Settembrini
05.07.2010, 21:52
Nein. Mehr Alkohol.
Fingerzeiger
06.07.2010, 06:54
Nic Cage?
Wo er sich in Las Vegas zu Tode saufen will?
Settembrini
06.07.2010, 07:02
Nic Cage?
Wo er sich in Las Vegas zu Tode saufen will?
Nein, aber das ist auch ein klasse Film. (Leaving Las Vegas, oder?)
Der (Drehbuch)autor des gesuchten Films war eigentlich hauptsaechlich DrehbuchAutor.
Seine Werke haben oft autobiographische Zuege, so auch dieser Film.
Fingerzeiger
06.07.2010, 07:42
Der alte Mann und das Meer
Settembrini
06.07.2010, 07:50
Der alte Mann und das Meer
Nee, aber das kommt der Sache schon etwas naeher.
Der Hauptdarsteller feierte kuerzlich sein Hollywood-Comeback als Darsteller eines "Sportlers".
Fingerzeiger
06.07.2010, 07:53
Mickey Rourke?(der war aber Wrestler)
Eventuell Barfly
Dann müsste der Drehbuchautor Charles Bukowski sein
Settembrini
06.07.2010, 08:00
Eventuell Barfly
Dann müsste der Drehbuchautor Charles Bukowski sein
:klatsch:
Fingerzeiger
06.07.2010, 08:03
Gesucht wird ein etwas älterer Film mit zwei Leinwandikonen, die während des Drehs ein Verhältnis gehabt haben sollen. Sex hatten sie aber nie, weil sich die Frau die Schamhaare gefärbt hatte.
Dem männlichen Part wurde extremer Mundgeruch nachgesagt.
kotzfisch
06.07.2010, 08:43
Mux un Mix beim Wix.
Fingerzeiger
06.07.2010, 08:48
Nein, kein japanischer Porno
Nein, kein japanischer Porno
Zählen Matt Damon und Ben Affleck als Leinwandikonen?
Fingerzeiger
06.07.2010, 09:00
Älter.....viel älter...
Älter.....viel älter...
O.k. - mit Freund google war's herauszufinden:
Clark Gable und Marilyn Moroe - gesucht ist Mistfits!
Fingerzeiger
06.07.2010, 09:41
Rischtisch
Gesucht wird ein SCI-FI Film, der es schafft, eine an sich gute Idee unangenehm schlecht zu verwursten, was nicht zuletzt an seinem Hauptdarsteller, der eher als Sportler im Ring aufgefallen ist, liegt.
Boxer, Wrestler, asiatische Martial Arts?
Boxer, Wrestler, asiatische Martial Arts?
Die goldene Mitte...
Hulk Hogan in Secret Agent Club?
Hulk Hogan in Secret Agent Club?
Nein, der wars zum Glück nicht - zumal ich den Film net als 'Science-Fiction' einstufen würde.
Der gesuchte Wresler ist aber grad mal ein jahr jünger als Hogan und hat sich in seiner Filmkarriere durch anscheinend so viele Perle gestümpert, dass wiki zwar eine ellenlange Filmographie mit über 20 Titeln führt, von denen jedoch nur einer (nämlich der gesuchte) einen eigenen Eintrag in der freien Enzyklopädie genießt!
Die Hauptdarsteller tragen häufig Sonnenbrillen in dem Film, jedoch nicht, um cool zu wirken!
Fingerzeiger
06.07.2010, 12:41
Men in Black?
kann aber net sein...eigentlich...
Men in Black?
kann aber net sein...eigentlich...
Nee - anscheinend hab' ich mal wieder ein Stück Filmhistorie ausgegraben, dass man zurecht vergessen haben sollte.
Die Sonnenbrillen, später Kontaktlinsen, benötigen die Protagonisten, um eine vorher unsichtbare Bedrohung klar zu erkennen!
Fingerzeiger
06.07.2010, 12:47
AAAAAAAAh, jetzt weiß ich es
"Sie leben"
Regie Carpenter(Musik auch)
Der Wrestler ist Roddy Piper
Der Film ist in Dauerschleife auf dem Qualitätssender Tele5 zu sehen:cool:
AAAAAAAAh, jetzt weiß ich es
"Sie leben"
Regie Carpenter(Musik auch)
Der Wrestler ist Roddy Piper
Der Film ist in Dauerschleife auf dem Qualitätssender Tele5 zu sehen:cool:
Das tut mir Leid für zukünftiges Fersehpublikum, ist aber selbstverständlich richtig!
Ist doch ein guter Film, aber, stimmt, der Hauptdarsteller ist schauspielerisch dezent andersbegabt.
Fingerzeiger
06.07.2010, 12:55
Dann mal etwas einfaches.
Das Drehbuch basiert auf einer Kurzgeschichte eines Autors, dessen Werke oft suboptimal verfilmt wurden.
Dieses Werk ist dagegen ein Meisterwerk, bei dem Rita Hayworth eine entscheidene Rolle spielt
Ist doch ein guter Film, aber, stimmt, der Hauptdarsteller ist schauspielerisch dezent andersbegabt.
Naja, neben der überschaubaren schuspielerischen Leistung finde ich vor allem, dass der Film unglaublich viel (ich halte die Idee nämlich tatsächlich für Klasse) verschenkt durch a) zu hohle Action und eine b) für mich nicht nachvollziehbare anfängliche Zurückhaltung der Bösewichte, die die Story mit beherzterem Zupacken logischer Weise nach Minuten beendet hätten. Des Weiteren - ich erwähnte es glaube ich schon mal an anderer Stelle - kann ich dem 'B-Movie'-Charme von Produktionen meist eher wenig abgewinnen (Ausnahmen wie 'Gods Army' seien hier ausdrücklich außen vor).
Aber darüber lässt sich sicher trefflich streiten...
Dann mal etwas einfaches.
Das Drehbuch basiert auf einer Kurzgeschichte eines Autors, dessen Werke oft suboptimal verfilmt wurden.
Dieses Werk ist dagegen ein Meisterwerk, bei dem Rita Hayworth eine entscheidene Rolle spielt
Die Veruteilten?
Bin jetzt aber off - also falls es stimmt, macht ruhig wer anders weiter...
Fingerzeiger
06.07.2010, 13:23
Das war wohl zu einfach
Nächster, bitte
Die Veruteilten?
Bin jetzt aber off - also falls es stimmt, macht ruhig wer anders weiter...
Gut, dann werfe ich mich in die Bresche. Mein Film handelt von einer rüstigen alten Dame, die einen Kriminalfall löst.
P.S. Auf "Sie leben!" wäre ich nicht so schnell gekommen. Für mich ist das kein Trash, sondern ein absolutes Trash-Meisterwerk.
Fingerzeiger
06.07.2010, 15:02
Miss Marple?
(wäre jetzt aber wirklich zu leicht)
Fingerzeiger
06.07.2010, 17:38
Spielt Rocky mit?
Noch nicht einmal als Kabelträger.
Fingerzeiger
06.07.2010, 17:50
Geb mal einen Tipp - deine Beschreibung passt zu vielen Filmen.
Komödie? Thriller? Romanverfilmung?
Die rüstige alte Dame wird Zeugin einer Bluttat. Bei der Aufklärung ist sie nicht allein auf sich gestellt.
Ach ja, es ist eine deutsche Produktion.
Noch ein Tipp: Die rüstige alte Dame sieht von ihrem Abteil aus, wie in einem anderen Zug eine Frau ermordet wird!!!
Gehirnnutzer
07.07.2010, 16:06
Noch ein Tipp: Die rüstige alte Dame sieht von ihrem Abteil aus, wie in einem anderen Zug eine Frau ermordet wird!!!
Du sagst zwar relativ weit daneben mit Miss Marple, aber dein Typ klingt trotzdem sehr nach "16.50 ab Paddington"
Genau! Nicht "weit daneben", sondern "relativ weit daneben". Und "relativ" ist ziemlich relativ. Ich hoffe, dass dieser Hinweis eine Hilfe sein kann :).
Fingerzeiger
08.07.2010, 09:28
Ich passe - kenne keine solche deutsche Produktion
Okay, der Film ist zugegebenermaßen nicht gerade der Blockbuster. Vielleicht hilft ja aber doch noch ein weiterer Hinweis. Es ist tatsächlich so etwas wie eine Miss-Marple-Parodie, aber extremst trashig und verfremdet. Der Titel hat fast noch die meiste Ähnlichkeit mit dem Original.
Fingerzeiger
08.07.2010, 11:34
Deutsche Produktion? Parodie?
"18.15 Uhr ab Ostkreuz"
Supidupi - richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fingerzeiger
08.07.2010, 14:44
In welchem Film spielen Sonny&Cher eine wesentliche Rolle?
Spielt nur ihre Musik eine Rolle?
Treten sie in persona auf?
Wird ihr Leben von anderen Schauspielern nachgespielt?
Fingerzeiger
08.07.2010, 14:50
Musik
And the Beat goes on
dumpfbacke war es, die einst treffend bemerkte, dass Cher am besten gewesen sei, als sie noch mit ihrem sohn musik gemacht habe.
Fingerzeiger
08.07.2010, 14:59
Nope...
Es soll einen Film von 1972 geben, zu dem sie die Filmmusik beigesteuert haben: "Good Times". Allerdings nie gesehen, nur gegooglet.
Fingerzeiger
08.07.2010, 15:04
Nö.... er geht auch nur um ein bestimmtes Lied, welches in dem gesuchten Film eine besondere Rolle spielt
Gut, dann füttere uns mit Tipps. Genre?
Fingerzeiger
08.07.2010, 15:07
Tierfilm
Da bin ich kein Experte. Setze mal ein Weilchen aus.
Fingerzeiger
08.07.2010, 15:19
Ist im übertragenden Sinne gemeint
(bei Gockel leicht zu finden)
Ist im übertragenden Sinne gemeint
(bei Gockel leicht zu finden)
Also ich war schon nach Sonny und Cher bei:
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Okidok! Bei Wiki findet sich dieser Eintrag: "In 1980, Cher penned her last disco song for the film Foxes (http://en.wikipedia.org/wiki/Foxes_%28film%29), called 'Bad Love'."
Den Streifen kenne ich nicht, aber an den Song kann ich mich dunkel erinnern. Brutalster End-70er-Disco-Stil.
Settembrini
08.07.2010, 22:19
Also ich war schon nach Sonny und Cher bei:
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich auch.
Schaetze mal, du kannst weiter machen.
Fingerzeiger
09.07.2010, 07:15
Polemi hat's:))
cool - muss aber mal wieder weitergeben, da ich die nächsten Tage nicht bis wenig on sein werde!
muss aber mal wieder weitergeben, da ich die nächsten Tage nicht bis wenig on sein werde!
Dann mache ich mal weiter:
Von zwei Männern kann nur einer alle retten. Deshalb zündet er ja auch eine Kerze an, während sich der andere selbst verbrennt - nachdem er betont hat, wie wichtig es sei, den Wunsch zu nähren, Pyramiden zu bauen.
Am Ende schneit es.
Dann mache ich mal weiter:
Von zwei Männern kann nur einer alle retten. Deshalb zündet er ja auch eine Kerze an, während sich der andere selbst verbrennt - nachdem er betont hat, wie wichtig es sei, den Wunsch zu nähren, Pyramiden zu bauen.
Am Ende schneit es.
Was guckst denn Du für merkwürdige Sachen?! :))
Fingerzeiger
13.07.2010, 07:11
Amaggedon?
Amaggedon?
Nein.
Der gesuchte Film ist älter.
Was japanisches?
Nein.
Weder japanisch noch US-amerikanisch.
Ich sehe gerade, daß man sich den Titel des gesuchten Filmes auch ergooglen kann, wenn man nur nach den richtigen Wörtern aus meiner Beschreibung sucht. :]
gibt es darin einen Wurst Holger?
gibt es darin einen Wurst Holger?
Nein.
Fingerzeiger
13.07.2010, 12:58
Also keine dänische Remoulade
Will noch jemand raten, oder soll ich auflösen und weitergeben?
Will noch jemand raten, oder soll ich auflösen und weitergeben?
Nee, erst noch einen weiteren Hinweis!!
Nee, erst noch einen weiteren Hinweis!!
Der Mann, der sie alle retten kann, muss die Kerze nicht nur anzünden.
(Übrigens wollte er eigentlich ein Buch schreiben.)
Was er noch tun muss, hat auch etwas mit ihr hier zu tun:
http://img293.imageshack.us/img293/1189/googletiplilie.png (http://img293.imageshack.us/i/googletiplilie.png/)
Fingerzeiger
15.07.2010, 07:50
Luther?
Oder irgendein Bibelfilm?
Luther?
Oder irgendein Bibelfilm?
Nein.
Hildegard von Bingen?
Nein. Die dargestellte Person ist Kirchenlehrerin.
Ist es Caterina von Siena?
P.S. Auf anderen Seiten wird sie Katharina geschrieben.
Ist es "Nostalghia" von Tarkowski?
Ist es "Nostalghia" von Tarkowski?
Tatata-taaaa!
:ty:
Richtig!
http://www.youtube.com/watch?v=E3i5C5KLGZo
Tarkowski - puuuhh! Solaris fand ich ziemlich gut, aber Stalker und Opfer musste ich abbrechen. Nicht gerade Cine-Fastfood.
Aber gut! Jetzt bin ich dran. Und das heißt: Let's rock'n'roll!
Im gesuchten Film spielt Elvis Presley die Hauptrolle.
Fingerzeiger
15.07.2010, 15:18
War mir vollkommen unbekannt :dunno:
Fingerzeiger
15.07.2010, 15:20
3000 Miles to Graceland
cajadeahorros
15.07.2010, 15:48
Tarkowski - puuuhh! Solaris fand ich ziemlich gut, aber Stalker und Opfer musste ich abbrechen. Nicht gerade Cine-Fastfood.
Aber gut! Jetzt bin ich dran. Und das heißt: Let's rock'n'roll!
Im gesuchten Film spielt Elvis Presley die Hauptrolle.
Crime is King
Crime is King
Leider auch nicht ganz.
Fingerzeiger
15.07.2010, 16:00
Dann sag ich jetzt mal den Film mit dem dämlichsten Titel von Elvis:
Die wilden Weiber von Tennessee
(und Russ Meyer führte keine Regie:cool:)
Leider daneben. Ein Tipp: Die Hauptrolle stellt Elvis Presley dar, wird aber von einem anderen Schauspieler gespielt
"Elvis! The Movie" mit Kurt Russel?
"Elvis! The Movie" mit Kurt Russel?
Noch nie gehört! Kurt Russel als Elvis? Klingt vielversprechend.
Leider daneben. Ein Tipp: Die Hauptrolle stellt Elvis Presley dar, wird aber von einem anderen Schauspieler gespielt
"Elvis" mit Jonathan Meyers in der Hauptrolle?
"Elvis" mit Jonathan Meyers in der Hauptrolle?
Nein, aber sowohl der Darsteller als auch der Regisseur genießen in einer bestimmten Fanszene durchaus Kultstatus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.