Vollständige Version anzeigen : Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?
Liegnitz
13.09.2007, 17:43
Von Befreiung kann nie die Rede sein . Eher das Gegenteil.
http://www.youtube.com/watch?v=GOmeG_PGvks&mode=related&search=
hagelschauer
13.09.2007, 20:16
Ich bin keinem der genannten dankbar, haben alle Dreck am stecken. Könnte mich ärgern das ich jetzt erst über das Thema gestolpert bin, war am Anfang ne interessante Angelegenheit...
Hätten die Westalliierten 45 dem Russen den Krieg erklärt (@ Adora) wäre wohl ganz Europa unter das rote Banner gefallen. Die haben ja zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Viertel der Wehrmacht zum Gegner gehabt und brauchten (warum auch immer) trotzdem ein Jahr um sie zu besiegen.
Ich bin keinem der genannten dankbar, haben alle Dreck am stecken. Könnte mich ärgern das ich jetzt erst über das Thema gestolpert bin, war am Anfang ne interessante Angelegenheit...
Hätten die Westalliierten 45 dem Russen den Krieg erklärt (@ Adora) wäre wohl ganz Europa unter das rote Banner gefallen. Die haben ja zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Viertel der Wehrmacht zum Gegner gehabt und brauchten (warum auch immer) trotzdem ein Jahr um sie zu besiegen.
Das glaube ich nicht. Ohne die Wirtschaftshilfe seitens amerikanischer Kreise und der amerikanischen Regierung für die Bolschewiken von Anfang an, seit der kommunistischen Revolution, welche ebenfalls finanziert worden ist zum großen Teil von interessierten Kreisen in den USA, wäre die Sowjetunion von Anfang an nicht überlebensfähig gewesen. Erst recht, nachdem sie gleich zu Anfang des Krieges ihr an der Grenze stationiertes Kriegsmaterial verloren haben. Ohne die Hilfe der USA in Form von Flugzeugen, Maschinen, Fahrzeuge etc. hätten sie es ungleich schwerer gehabt.
Und solch ein Staat hätte gegen die USA bestehen können? Welcher noch bis in die siebziger Jahre hinein von amerikanischen Kreisen, auch in der Regierung, unterstützt worden ist? (z. B. "Amerikas Militärhilfe an Moskau" von Antony C. Sutton)
MfG
Rikimer
Keinem natürlich. Alles Besatzer.:deutschla
Jup. Dem stimme ich zu.
Anarchist
14.09.2007, 14:38
Russland, die haben von allen aufgeführten den größten schaden erlitten
haderlump
14.09.2007, 23:10
Alles was für England schlecht ist, kann für uns nur gut sein. Möge England islamisch werden. Der tätowierte, besoffene Engländer muss von innen eingepackt werden. :]
VORSICHT!!!
Ich habe meine Ausführungen nicht präzisiert!!
Alles was in GB abläuft, läuf auch bei uns ab!! Nur ein klein wenig langsamer!!
In Brüssel scheinbar aber trotzdem noch schneller als in Britannien!!:=
Über den demographischen Wandel, speziell in unserem schönen Lande, könnt ihr euch selbst informieren!! Tut das aber auch, bitte!!germane
Das christliche Europa ist dem Untergang geweiht!! Sowie Deutschland!!
Und Schluss!!!!
Kann man durchaus den Alliierten des WK II ankreiden!!
Jegliche deutsche Ideologie, so heisst es bis zum heutigen Tage, sei falsch gewesen, vor allem aber die Rassenideologie!!
Gegen die Zerstörung des deutschen Volkscharakters muss vorgegangen werden!!
So hiess es damals, währende des National Sozialismus!!!
Was haben wir nun?????????
Genau das, was damals bekämpft wurde!!
Europa ist "durchrasst"!!!!!!!!!!!!! Das wollten sie, die Alliierten, das haben sie nun!!!!!!!!!!!! Nennt man GLOBALISIERUNG!!
Inklusive der unvermeidbaren Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rassenunruhen, Gangbildungen, Paralellgesellschaften, steigende Verbrechensstatistiken,etc....!!
Und den SCHEISS ISLAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JAJAJA, ihr Linken, dies sind unleugbare Fakten!!
Deutschland ist dem Untergang geweiht!!! Das wolltet ihr ja!!!!
Aber der ISLAM kommt!!
Die kriegen Kinder wie die Ratten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Sozialstaat zahlt sie ja auch!!!!!!!!
Aber auch der europäische Kontinent krepiert!!!
Freu mich schon auf linke, vollverschleierte Emanzen mit blauen, verschwollenen Augen und was weiss ich noch alles, welche sich für den Islam in der "friedlichen" Version entschieden haben, weil ihnen die linken "Drecksmedien", den Südländer als idealen Partner suggeriert haben und erstmal mit der SHARIA Bekanntschaft geschlossen haben!!
Könnt ihr stolz darauf sein!! Dies ist euer Verdienst!!!!!!!!!!!!! IHR LINKES DRECKSPACK!!
Nicht zu vergessen ist dies aber auch der Verdienst, der deutschen Nachkriegsregierungen!!!
ALSO:
WELCHE BEFREIUNG!!!
Wir haben den Krieg verloren, mit allen Konsequenzen!
Aber Europa hat auch verloren!!!!
WILLKOMMEN ALLAH!!!!!!
DEM NEUEN HERRSCHER DES EUROPÄISCHEN KONTINENTS!!!!
ABER:
Mit mir nicht!!
Si vis pacem, para bellum!!
Ich, sowie einige ander Aufrechte in diesem Lande bestimmt auch, sind gewappnet!!
Gegen LINKE, GRÜNE, DHIMMIS UND ANDERE VOLKSVERRÄTER!!!!!!!!!!!!
DEUS VULT!!
GOTT MIT UNS!!
WER WIND SÄHT WIRD STURM ERNTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FÜR DEN OKZIDENT!!!!!!!!!!!!
haderlump
15.09.2007, 00:43
Deutschland ist nicht der Kosovo!!
Was ist denn das für ein bescheuertes Thema? Seit wann bedankt man sich für Massenmord, Vergewaltigungen und Vertreibung??? Allein der Begriff "Befreier" ist nur stalinistische Sowjetpropaganda.
Mein teures Vaterland, wie tief bist du gesunken solch Gedankengut zu übernehmen...
Hans von Dach
18.09.2007, 15:38
Feindstaatsklausel gilt immer noch.
Es gab keine "Befreiung".
borisbaran
18.09.2007, 16:43
Feindstaatsklausel gilt immer noch.
wo
Es gab keine "Befreiung".
doch. und die haben uns 47 jahre vor den commies beschützt...
holyhoax
18.09.2007, 18:25
Alles was für England schlecht ist, kann für uns nur gut sein. Möge England islamisch werden. Der tätowierte, besoffene Engländer muss von innen eingepackt werden. :]
:cool: Recht hast du. Normalerweise wünsche ich keinem weißen Volk die Islamisierung, aber bei den Engländern kann man mal eine Ausnahme machen. Die Tommies haben Europa zweimal zerstört (1.+2.WK), daß ihnen eine kleine Abreibung sicher nicht schlecht bekommt.
borisbaran
19.09.2007, 14:39
:cool: Recht hast du. Normalerweise wünsche ich keinem weißen Volk die Islamisierung, aber bei den Engländern kann man mal eine Ausnahme machen. Die Tommies haben Europa zweimal zerstört (1.+2.WK), daß ihnen eine kleine Abreibung sicher nicht schlecht bekommt.
und wieder mal die schuld den anderen zuschieben...
Heil Euch, Befreier, Heil Euch!
Heil Euch, Befreier, Heil Euch!
Mäßige er sich! X(
MfG
Rikimer
Mäßige er sich! X(
MfG
Rikimer
Nö! Schade das man Deutschland nicht vollkommen niedergeworfen und versklavt hat!
Nö! Schade das man Deutschland nicht vollkommen niedergeworfen und versklavt hat!
Du meinst damit natürlich deine Person, Sklave!
Und nun knie nieder, Unwürdiger! X( :cool:
MfG
Rikimer
borisbaran
20.09.2007, 13:07
MfG
Rikimer
selber hinknien und lecken!
Das wär auf jedenfall eine logische Möglichkeit gewesen. Die Ewiggestrigen sollten den Allierten danken, dass sie Deutschland nicht so geschwächt haben, dass es niemals wieder auch nur ansatzweise weltpolitisches Gewicht hat.
...weltpolitisches Gewicht ....
Hat D welches?
MfG
Rikimer
Ist Dein germanischer Stolz gekränkt, Du dt. Wicht?
selber hinknien und lecken!
Begrüße ich hier jemanden als Befreier? ?(
MfG
Rikimer
Ist Dein germanischer Stolz gekränkt, Du dt. Wicht?
Welcher germanischer Stolz, Schrumpfgermane? ?(
MfG
Rikimer
Welcher germanischer Stolz, Schrumpfgermane? ?(
MfG
Rikimer
Der, den Du zu haben scheinst da Du ob meiner Aussagen gegen alles Deutsche gleich Deine Smiley-Freunde zu Hilfe holst!
Begrüße ich hier jemanden als Befreier? ?(
MfG
Rikimer
Leider nein. Aber Du würdest dies tun, wäre es gelaufen das man Euch als Bauern gehalten hätte ab`45 und Dein Herr, wahrscheinlich ein Franzose oder Engländer, hätte Dich kniend auf dem Kartoffelfeld besucht - DANN hättest Du grüßen müssen...hahahahahahaha!
...ein Franzose oder Engländer, hätte Dich kniend auf dem Kartoffelfeld besucht - DANN hättest Du grüßen müssen...hahahahahahaha!
Wenn ein Engländer oder Franzose im Schlamm vor mir knien würde, dann zöge ich es tatsächlich in Erwägung ihn zu grüßen.:]
Wenn ein Engländer oder Franzose im Schlamm vor mir knien würde, dann zöge ich es tatsächlich in Erwägung ihn zu grüßen.:]
Träumt da ein kleiner Germane den Traum eines Herrenmenschen? Tja, sei froh das Du mitspielen darfst, wäre es nach mir gegangen wäre Euer Volk nach dem Scheiß den ihr uns angetan habt für immer in der Geschichte verschwunden!
Träumt da ein kleiner Germane den Traum eines Herrenmenschen? Tja, sei froh das Du mitspielen darfst, wäre es nach mir gegangen wäre Euer Volk nach dem Scheiß den ihr uns angetan habt für immer in der Geschichte verschwunden!
Tja, dumm gelaufen, der Einfluß bzw der Ausfluß einiger Extremisten unter euch, reicht(e) wohl nicht so weit, wie Du es gerne hättest.:isok:
Tja, dumm gelaufen, der Einfluß bzw der Ausfluß einiger Extremisten unter euch, reicht(e) wohl nicht so weit, wie Du es gerne hättest.:isok:
Leider, aber ich war ja nicht dabei ´45, danke Gott dafür!!!
Leider, aber ich war ja nicht dabei ´45, danke Gott dafür!!!
Glaubst Du, dann hätten wir Deutschen gewonnen ?;)
Der, den Du zu haben scheinst da Du ob meiner Aussagen gegen alles Deutsche gleich Deine Smiley-Freunde zu Hilfe holst!
Welche Smiley-Freunde? Das Wörtchen Germane wird zu germane, wenn ich es versäume nicht großzuschreiben bzw. die Smileys nicht deaktiviere.
Abgesehen von diesem Mißverständnis, kehren wir zurück zur Ausgangsfrage: Welchen Germanischen Stolz meinst du eigentlich? ?(
MfG
Rikimer
Leider nein. Aber Du würdest dies tun, wäre es gelaufen das man Euch als Bauern gehalten hätte ab`45 und Dein Herr, wahrscheinlich ein Franzose oder Engländer, hätte Dich kniend auf dem Kartoffelfeld besucht - DANN hättest Du grüßen müssen...hahahahahahaha!
Unwahrscheinlich. Meine Ahnen lebten zu dieser Zeit alle in Osteuropa.
Abgesehen davon bin ich keine so niedere Kreatur wie du. Bitte nie von deiner Person auf andere schließen, ja? :] :cool:
MfG
Rikimer
Keine Angst, es wurden mehr Deutsche als Juden ermordet im Zweiten Weltkrieg, reicht dir das etwa immer noch nicht? ?( ;( :cool:
MfG
Rikimer
borisbaran
20.09.2007, 15:25
Keine Angst, es wurden mehr Deutsche als Juden ermordet im Zweiten Weltkrieg, reicht dir das etwa immer noch nicht? ?( ;( :cool:
MfG
Rikimer
wurden etwa die hälfte aller deutschen ermodet??????
Wingthor
20.09.2007, 15:39
...Es ist Geschichte..
eig der Udssr, die gibt es aber nicht als antwortmöglichkeit
EDIT: wobei ich die bezeichnung "befreiung" nicht wirklich ernst nehmen kann.ich sehe es eher so: deutsche haben angefangen und deutsche haben aufs maul bekommen -> damit muss man sich abfinden aber schwierig wird es wenn siegermächte von "befreiung" reden
...Es ist Geschichte..
eig der Udssr, die gibt es aber nicht als antwortmöglichkeit
EDIT: wobei ich die bezeichnung "befreiung" nicht wirklich ernst nehmen kann.ich sehe es eher so: deutsche haben angefangen und deutsche haben aufs maul bekommen -> damit muss man sich abfinden aber schwierig wird es wenn siegermächte von "befreiung" reden
Es sind eigentlich weniger die Siegermächte, die von Befreiung reden, sondern viel häufiger deutsche Politiker und Medienrepräsentanten, tendenziell je grüner und/oder linker desto öfter und inbrünstiger.
wurden etwa die hälfte aller deutschen ermodet??????
Wir schreiben hier nicht über den Dreißigjährigen Krieg, als die Freunde Deutschlands, Frankreich und Schweden u. a. über es hergefallen sind. :]
MfG
Rikimer
Wir schreiben hier nicht über den Dreißigjährigen Krieg, als die Freunde Deutschlands, Frankreich und Schweden u. a. über es hergefallen sind. :]
MfG
Rikimer
Na ein Glück, daß die Deutschen da nicht noch gegeneinander gekämpft haben, Herr Geschichtsprofessor! :))
Na ein Glück, daß die Deutschen da nicht noch gegeneinander gekämpft haben, Herr Geschichtsprofessor! :))
Du kennst doch das deutsche Volk, es ist leicht gegeneinander aufzuhetzen. Heute, wie damals. :(
MfG
Rikimer
Wen hat Frankreich befreit?
Ich wundere mich immer warum die Franzosen als "Siegermacht" gelten.
PS. Russland gab es damals nicht. Es müßte heißen SU, UdSSR, CCCP, Sowjetunion.
Die Franzosen waren das, was man üblicherweise als Trittbrettfahrer bezeichnet.
Als die Franzosen nach Stuttgart kamen, waren die Amis schon da und es bedurfte einer Beinahe-Keilerei zwischen den beiden "Befreiungs-Armeen", dass die Gallier mit eingezogenen Schwänzen wieder abzogen und sich auf ein paar kleinere Gebiete im Südwesten beschränkten.
La Grande Nation..... :haha:
DonauDude
05.05.2015, 12:47
Keinem der von dir genannten. Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!:]
Und das auch nur, um legal in Deutschland ausgewähltes NS-Personal nach Argentinien evakuieren zu können.
Peron war ja selbst Nazi.
Ist Nazi jetzt eigentlich ein Schimpfwort oder eine neutrale (Selbst-)Bezeichnung, wenn es für echte NSler verwendet wird?
Anne Bonny
05.05.2015, 12:50
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?
Ich wünschte Staufenberg wäre erfolgreich gewesen und wir hätten uns selbst vom Hitlerismus befreit!
Ich wünschte Staufenberg wäre erfolgreich gewesen und wir hätten uns selbst vom Hitlerismus befreit!
Wäre in der Tat besser gewesen. Dann hätte man nämlich erkannt, dass unsere Freunde auch gegen Staufenberg weiter gemacht hätten und folglich auch erkannt, dass es gegen Deutschland ging und nicht gegen Hitler.
umananda
05.05.2015, 12:58
Ich wünschte Staufenberg wäre erfolgreich gewesen und wir hätten uns selbst vom Hitlerismus befreit!Das haben zumindest die Italiener geschafft ... sich von Benito Mussolini zu befreien.
Servus umananda
Strandwanderer
05.05.2015, 13:00
.
Die Fragestellung der Umfrage ist ausgesprochen pervers und zeugt von fortgeschrittener Geisteskrankheit des Erstellers.
Fenzer03
05.05.2015, 13:51
Sieg über was. Mit der Kapitulation der deutschen Streitkräfte zu Wasser,Land und Luft haben die Streitkräfte Kapituliert.
Jedoch nicht das deutsche Reich. Dies ist jedoch mangels staatlicher Strukturen bis heute nicht Handlungsfähig.
Die BRD ist nicht Deutschland. Sie verwaltet sie nur bis zu dem Tag an dem das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung
sich eine Verfassung gibt. Gemäß den Anweisungen der 4 Siegermächte. Niedergeschrieben im GG für die BRD § 146 GG.
Was man uns jedoch bis heute vorenthält.
Deutsches Reich NICHT untergegangen,Theo Waigel ...
Video zu "deutsches Reich nicht Kapituliert"▶ 1:42
www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E
15.08.2010 - Hochgeladen von KontraVerdummung
Genauso war das Deutsche Reich als Nachfolger des Deutschen .... mit der Kapitulation der
Und nun komme mir keiner mit dem 2+4 Vertrag.
Die Frage welchem Befreier wir / ich am meisten Danke erübrigt sich.
Da die Frage schon irrelevant ist.
Den hätten die Alliierten als eine von Genie Hitler selbst geplante und angeordnete Entschärfung der Kriegssituation hingestellt,
und mit irgendwelchen Kriegsverbrechen belastet.
moishe c
05.05.2015, 15:07
Wer sich auch nur ungefähr vorstellen kann, was mir als "Dank" vorschwebt,
der will garantiert absolut nix von meinem "Dank" abkriegen ... :sark:
DonauDude
05.05.2015, 15:08
Das haben zumindest die Italiener geschafft ... sich von Benito Mussolini zu befreien.
Servus umananda
Naja, der König von Italien hat ihn entlassen, aufgrund der alliierten Invasion Italiens.
OneDownOne2Go
05.05.2015, 15:18
Das haben zumindest die Italiener geschafft ... sich von Benito Mussolini zu befreien.
Servus umananda
Mussolini stand König und Generalstab beim fliegenden Seitenwechsel im Weg, deswegen wurde er von ersterem "entlassen". Das würde ich jetzt keine "Befreiung" nennen, schon gar nicht eine, die irgendwie vom italienischen Volk ausging. Oder meinst du damit die schließliche Ermordung Von Mussolini, Petacci (der man die Brüste abschnitt. Ne, diese Kommunisten...) und anderer Repräsentanten der "abgesetzten" Regierung?
umananda
05.05.2015, 15:22
Naja, der König von Italien hat ihn entlassen, aufgrund der alliierten Invasion Italiens.
Angeblich soll die Hinrichtung des Duce und seiner Geliebten eine makabre Inszenierung gewesen und beide schon vorher erschossen worden sein, aber es hat sich niemand in Italien darüber beklagt. Zumindest hat man sich seiner entledigt. In Deutschland musste erst ein Idiot kommen um Hitler eine Kugel zu verpassen. Auch das musste der Gröfaz bekanntlich selber erledigen, da kein anderer Idiot dazu bereit war.
Servus umananda
Bedanken für eine Befreiung die für viele keine war! Oder bedanken dass man diese Hölle überlebt hat? Als mein Vater aus der Kriegsgefangenschaft kam, bedankte er sich bei meiner Mutter, dass sie noch lebte und dass sie sich wiedergefunden haben.
"Die Verbrechen der Befreier" (heute 20:15 Uhr im ZDF)
Vergewaltigung, Trophäenjagd – Verbrechen der GIs
Während die Kriegsverbrechen der Roten Armee 1945 gut dokumentiert wurden, sind die brutalen Übergriffe amerikanischer Soldaten kaum bekannt. Eine ZDF-Reportage lüftet dunkle Geheimnisse.
http://img.welt.de/img/zweiter-weltkrieg/crop140502081/2439408374-ci16x9-w780/GI-mit-deutschen-Gefangenen.jpg
In der Woche, in der in Europa des 70. Jahrestags des Kriegsendes gedacht wird, zeigt das ZDF auf dem prominenten Primetime-Sendeplatz am Dienstagabend eine Dokumentation über "die Verbrechen der Befreier". Und dabei geht es nicht um die Untaten, die sowjetische Soldaten (http://www.welt.de/kultur/history/article13513651/Adolf-Hitlers-und-Josef-Stalins-perfide-Mordplaene.html) bei ihrem Vormarsch gen Westen begingen:Unzählige Vergewaltigungen (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138008854/Fuer-die-Russen-waren-wir-Freiwild.html), Plünderungen und Massaker an Kriegsgefangenen durch Rotarmisten sind dokumentiert. Den Filmemachern Annette Harlfinger und Michael Renz geht es um anderes: Sie suchen nach "Amerikas dunklen Geheimnissen im Zweiten Weltkrieg".
Weniger, weil bislang völlig unbekannt wäre, dass eben auch amerikanische Soldaten (wie französische und – in offenbar geringerem Maße – britische) im Zweiten Weltkrieg Kriegsverbrechen begingen. In der spezialisierten Fachliteratur ist derlei seit den 1980er-Jahren wiederholt festgestellt worden; in den vergangenen Jahren floss diese Erkenntnis auch in Titel für ein breites Publikum ein wie etwa "Unternehmen Overlord" des Militärhistorikers Peter Lieb (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article125306878/Bei-der-Invasion-gab-es-Exzesse-auf-beiden-Seiten.html).
Mutig ist die ZDF-Dokumentation, weil sie im Format eines 44 Minuten kurzen Films jede Aufrechnung vermeiden und die Hintergründe der Kriegsverbrechen von westalliierten Soldaten deutlich machen muss. Dafür können Harlfinger und Renz nur einige wenige Sätze aufbieten. Umso wichtiger ist es, sie treffend zu formulieren.
Das gelingt den beiden ZDF-Autoren, mit nur kleinen, vernachlässigbaren Einschränkungen. Sie sagen klar, wo die Unterschiede zwischen den unbestreitbaren Exzesstaten einzelner amerikanischer Soldaten und den auf Weisung von oben begangenen, durch Exzesse oft noch verstärkten Gräueln von Wehrmachts- und SS-Einheiten (http://www.welt.de/kultur/history/article13415795/Wie-die-Wehrmacht-den-Vernichtungskrieg-plante.html) bestanden. In "Verbrechen der Befreier" gelingt es tatsächlich, das eine darzustellen, ohne das andere zu verharmlosen. Das ist lobenswert, denn was theoretisch einfach scheint, erweist sich in der Praxis oft als kaum zu bewältigen.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article140502095/Vergewaltigung-Trophaeenjagd-Verbrechen-der-GIs.html
Raub, Mord und Vergewaltigung: Vor 70 Jahren haben die Alliierten Deutschland befreit - doch bei ihrem Vormarsch auch Verbrechen verübt. Vieles wurde lange totgeschwiegen, zum Beispiel, dass auch zahlreiche US-Soldaten Frauen vergewaltigten. ZDFzeit geht den Verbrechen der Befreier nach.
Manche US-Soldaten begannen, "das Töten zu genießen"
Doch beim Vormarsch der Befreier kam es auch zu Verbrechen gegen Deutsche - zu Raub, Mord und Vergewaltigung. Bislang standen in dieser Hinsicht vor allem die Vergehen sowjetischer Soldaten im Mittelpunkt des wissenschaftlichen und publizistischen Interesses. TV-TIPP
Um "Die Verbrechen der Befreier" geht es heute inZDFzeit (http://zeit.zdf.de/). Sehen Sie die Dokumentation um 20:15 Uhr im ZDF und hier im Livestream (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream). In der Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite) ist sie bereits ab 12 Uhr und insgesamt ein Jahr lang abrufbar.
Doch auch so mancher US-Soldat hütet neben glänzenden Orden ein dunkles Geheimnis. Der Kriegsberichterstatter der 82. US-Luftlandedivision bekennt 1944 in seinem Tagebuch, Angehörige seiner Division hätten "angefangen, das Töten zu genießen". Ein junger Leutnant "mit blauen Augen und Kindergesicht", habe "50 deutsche Gefangene umgebracht".
Allein in Bayern, das im April 1945 von US-Truppen befreit wurde, gehen Historiker von mehreren Tausend Sexualdelikten durch amerikanische Soldaten aus. An manchen Landungsstränden in der Normandie überlebte nur jeder zweite deutsche Kriegsgefangene. Oft gerieten die Befreier, schockiert durch deutsche Verbrechen, in eine Spirale der Gewalt. Studien des US-Kriegsministeriums, die auf überproportional viele Übergriffe hinwiesen, wurden kurzerhand für geheim erklärt.
http://www.heute.de/zdfzeit-70-jahre-nach-kriegsende-die-verbrechen-der-befreier-38309198.html
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article137972349/Auch-US-Truppen-veruebten-brutale-Vergewaltigungen.html
Audio-File: http://www.ardmediathek.de/radio/Studio-9-Deutschlandradio-Kultur/Frühkritik-Die-Verbrechen-der-Befreier/Deutschlandradio-Kultur/Audio-Podcast?documentId=28098674&bcastId=22051212
durchaus hörenswert!
Anne Bonny
05.05.2015, 15:56
Anne Bonny Ich wünschte Staufenberg wäre erfolgreich gewesen und wir hätten uns selbst vom Hitlerismus befreit!
Wäre in der Tat besser gewesen. Dann hätte man nämlich erkannt, dass unsere Freunde auch gegen Staufenberg weiter gemacht hätten und folglich auch erkannt, dass es gegen Deutschland ging und nicht gegen Hitler.
Den hätten die Alliierten als eine von Genie Hitler selbst geplante und angeordnete Entschärfung der Kriegssituation hingestellt,
und mit irgendwelchen Kriegsverbrechen belastet.
Nanu und Herr B. ich danke Euch für Eure Einwürfe. Durch sie habe ich mich mit Stauffenbergs Attentat und mit den möglichen Folgen bei Erfolg für Deutschland beschäftigt.
Zu meinem großen Erstaunen lernte ich, dass es vorher schon 39 einwandfrei dokumentierte Attentatsversuche auf Hitler gegeben hat. http://www.geschichtsthemen.de/attentate_chronik.htm
Die bedingungslose Kapitulation scheint Statements in englischen Zeitungen nach beschlossene Sache der Alliierten gewesen zu sein, daran hätte auch Hitlers Tod 1944 nichts geändert.
"Times, vom 8.8.1978 durchlesen: "Kein Teil im Plan der Verschwörer enthielt eine tragischere Fehlkalkulation als ihr Glaube, daß die westlichen Alliierten bereit gewesen wären zu verhandeln."
"Am 16.9.1989 schreibt... der Londoner Correspondent: " Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor den Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft nicht akzeptieren konnten."
http://www.allmystery.de/themen/pr40045
Ich wäre dem Schicksal dankbar gewesen, hätte einer der frühen Attentatsversuche Erfolg gehabt!
Den Siegermächten zu danken, halte ich für unwürdig!
Shahirrim
05.05.2015, 15:58
Was für ein perverser Strang. Ich wusste ja, dass bei dem Ersteller Hopfen und Malz verloren ist. Aber dass er noch so tief drunter liegen kann..... :auro:
Tryllhase
05.05.2015, 16:01
Was für ein perverser Strang. Ich wusste ja, dass bei dem Ersteller Hopfen und Malz verloren ist. Aber dass er noch so tief drunter liegen kann..... :auro:
Ich bedanke mich für das Erschießen meines Urgroßvaters durch die Amis, eines invaliden Zivilisten, der für eine Sekunde auf die Straße getreten war.
Shahirrim
05.05.2015, 16:02
Und das auch nur, um legal in Deutschland ausgewähltes NS-Personal nach Argentinien evakuieren zu können.
Peron war ja selbst Nazi.
....
Echt? Ich dachte, um in den letzten Tagen noch mal schön deutsche Vermögen beschlagnahmen zu können.
ladydewinter
05.05.2015, 16:23
Absolut kranker Strang...
ladydewinter
05.05.2015, 16:28
George Mandel war ein enger Freund Churchills.Gib den Namen in den Googel und mache dich schlau ,dann findest du die Antwort von alleine
De Gaulle hat seine Spahiregimenter vorgeschickt,Stuttgarter Brücken ,dürfte dir ein Begriff sein..
Erst nachdem diese vorgerückt waren ,ritten die Franzen ein...
Ba Wü hat viele Einwohner die ohne Solarium braun werden und auch braun bleiben ,du verstehst..!
Towarish
05.05.2015, 16:50
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?
Was ist das eigentlich für eine Perversion, einem Eroberer für die Zerstörung seines Landes zu danken?
konfutse
05.05.2015, 17:37
Was ist das eigentlich für eine Perversion, einem Eroberer für die Zerstörung seines Landes zu danken?
Was denn? Will wer bestreiten, dass es eine Befreiung vom Nationalsozialismus war? Um diese Frage zu beantworten muss man nicht über Begleiterscheinungen oder das Nachfolgende nachdenken. Der Krieg ist eben an seinen Ausgangspunkt zurückgekehrt.
Was denn? Will wer bestreiten, dass es eine Befreiung vom Nationalsozialismus war? Um diese Frage zu beantworten muss man nicht über Begleiterscheinungen oder das Nachfolgende nachdenken. Der Krieg ist eben an seinen Ausgangspunkt zurückgekehrt.
Befreiung impliziert, dass die Menschen sich vorher unfrei fühlten. War dem so? Fühlten die Deutschen sich vor 70 Jahren gefangen im eigenen Land?
Towarish
05.05.2015, 17:47
Warum musste man die Deutschen davon "befreien"?
Wurstsemmel
05.05.2015, 17:57
Befreiung impliziert, dass die Menschen sich vorher unfrei fühlten. War dem so? Fühlten die Deutschen sich vor 70 Jahren gefangen im eigenen Land?
Nicht?!
konfutse
05.05.2015, 18:13
Berechtigter Einwurf, aber befreit werden kann man auch ohne sich gefangen zu fühlen. Man kann z.B. von einer Last oder von einem Problem befreit werden. Also kommt es darauf an, wie sich die Menschen 1945 fühlten als fremde Mächte deutsche Grenzen überschritten. Aber die nehmen ja nicht an der Umfrage teil.
Warum musste man die Deutschen davon "befreien"?
Frage das die Juden, Zigeuner, Sozialisten und Kommunisten. Da habe ich sicher welche vergessen.
Tryllhase
05.05.2015, 19:30
Zumindest fühlte man sich nach der Befreiung frei von Bombenangriffen und vor dem Verlust von Familienvätern, vor allem aber der bis zum Schluss noch verheizten Kinder. Da man davor nicht flüchten konnte, war es Gefangenschaft im eigenen Land.
BRDDR_geschaedigter
05.05.2015, 19:31
Irgendeinem "Befreier" danken? Irre?
Sprecher
05.05.2015, 19:46
Brav die Siegerpropaganda nachgeblökt.
Wenn es um Russland oder Syrien oder die ganzen anderen US-gesteuerten Kriege und Konflikte geht seid ihr Linken kritisch, aber die allierte Propaganda über den 2 WK stellt ihr nicht in Frage.
Sprecher
05.05.2015, 19:47
Berechtigter Einwurf, aber befreit werden kann man auch ohne sich gefangen zu fühlen. Man kann z.B. von einer Last oder von einem Problem befreit werden. Also kommt es darauf an, wie sich die Menschen 1945 fühlten als fremde Mächte deutsche Grenzen überschritten. Aber die nehmen ja nicht an der Umfrage teil.
Frage das die Juden, Zigeuner, Sozialisten und Kommunisten. Da habe ich sicher welche vergessen.
Und? Das sind Minderheiten. Der Mehrheit ging es zwischen 33 und 40 wesentlich besser als vorher.
konfutse
05.05.2015, 19:51
Und? Das sind Minderheiten. Der Mehrheit ging es zwischen 33 und 40 wesentlich besser als vorher.
Die hier diskutierte Befreiung war aber nicht vor, sondern nach 1940. Ging es den Menschen nach 1945 besser als vor 1945?
Sprecher
05.05.2015, 19:54
Die hier diskutierte Befreiung war aber nicht vor, sondern nach 1940. Ging es den Menschen nach 1945 besser als vor 1945?
Den meisten ging es zwischen 45 und 49 deutlich schlechter als vorher. Millionen starben nach der "Befrieung" an Hunger, Krankheiten und Kälte.
Tryllhase
05.05.2015, 19:55
Den Menschen ging es bis vor dem "totalen Krieg" relativ gut. Besser als in den Jahren kurz nach 1945.
Quo vadis
05.05.2015, 20:04
das nennt man deutsche Staatsräson.
Sprecher
05.05.2015, 20:24
Natürlich UdSSR.
Warum biste dann nicht dortgeblieben?
Warum biste dann nicht dortgeblieben?
Gabs nicht mehr. Deswegen.
Deswegen ist es auch Quatsch zu sagen "Wir wurden befreit". Befreiung ist ein Begriff, den die deutschen Nachgeborenen geprägt habe, weil sie mit jeder Generation geschichtsvergessener und dümmer werden.
Deswegen ist es auch Quatsch zu sagen "Wir wurden befreit". Befreiung ist ein Begriff, den die deutschen Nachgeborenen geprägt habe, weil sie mit jeder Generation geschichtsvergessener und dümmer werden.
Ihr wurdet besiegt. Das mit "Befreiung" ist so was typisch innedeutsches....
Towarish
05.05.2015, 20:30
Aus deutscher Sicht wäre es besser, wenn DE den 2WK gewonnen hätte.
Stimmt,wir wurden besiegt aber nicht befreit.
konfutse
05.05.2015, 20:36
Aus deutscher Sicht wäre es besser, wenn DE den 2WK gewonnen hätte.
Sicher. Sieger sein ist immer besser.
So ist es und nicht anders. Kein Land der Welt feiert seine Niederlage oder lässt die Sieger hochleben. Daher ist unsere Gesellschaft ja so verwirrt und krank. Als Deutscher kann man am 08. Mai höchstens still und neutral gedenken, aber nicht feiern. Wer es doch tut, verhöhnt die deutschen Opfer. Die Opfer, die die eigenen Großväter und -mütter gebracht haben.
Towarish
05.05.2015, 20:37
Sicher. Sieger sein ist immer besser.
Daher kann man auch nicht von Befreiung sprechen.
konfutse
05.05.2015, 20:40
Daher kann man auch nicht von Befreiung sprechen.
So pauschal aus deutscher Sicht sicher nicht, aber hier wurde ja die individuelle abgefragt.
Towarish
05.05.2015, 20:49
So pauschal aus deutscher Sicht sicher nicht, aber hier wurde ja die individuelle abgefragt.
Es handelt sich hier um einen weit verbreiteten Irrtum, welcher unbedingt aus der Welt geschafft gehört.
Deutschland hat den 2WK verloren, es wurde zerstört und okkupiert.
Heute gibt es größere Probleme, als die Geschichtsschreibung zu revidieren.
Vorher muss man die Demografie in den Griff kriegen und Brüssel mal ordentlich die Meinung geigen, möglichst ohne Asylanten.(Neger, Araber, Türken etc...)
Besatzer raus aus unser´m Deutschen Haus.
hamburger
05.05.2015, 20:57
Nach meiner Rückkehr aus Russland war ich doch ganz froh, als Besiegter in Deutschland zu leben...und nicht als Sieger in Russland:dd:
So ist es und nicht anders. Kein Land der Welt feiert seine Niederlage oder lässt die Sieger hochleben. Daher ist unsere Gesellschaft ja so verwirrt und krank. Als Deutscher kann man am 08. Mai höchstens still und neutral gedenken, aber nicht feiern. Wer es doch tut, verhöhnt die deutschen Opfer. Die Opfer, die die eigenen Großväter und -mütter gebracht haben.
Kein Land der Welt produziert auch nur ansätzlich so viele Verräter wie Deutschland. In DE gehört das irgendwie zum coolen Image,
und es sage mir keiner es sei jahrhunderte her nicht so gewesen!
Servus umananda
Sie meinen wohl die Italiener haben ihre bewährte Kampftaktik angewandt und sind nach den ersten Schüssen weg gerannt.:auro:
umananda
05.05.2015, 22:48
Sie meinen wohl die Italiener haben ihre bewährte Kampftaktik angewandt und sind nach den ersten Schüssen weg gerannt.:auro:
Das ist eine Legende ... sie sind nur nicht so dämlich gewesen an Endsiege zu glauben, wenn alles in Schutt und Asche fällt.
Servus umananda
Das ist eine Legende ... sie sind nur nicht so dämlich gewesen an Endsiege zu glauben, wenn alles in Schutt und Asche fällt.
Servus umananda
Ich kann mich an eine Szene erinnern. Als die Amis mit Schiffen kamen sind die Italiener einfach abgehauen ohne eine Schuss abzufeuern. Ich glaube das was in Sizilien.
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://farm3.staticflickr.com/2611/4168078969_35d7b90449_z.jpg?zz=1&sa=X&ei=TTxJVdDdO8_1aoezgcgE&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGNvxNck3dkzwbSkATK1tauE-aj4w
umananda
05.05.2015, 22:59
Ich kann mich an eine Szene erinnern. Als die Amis mit Schiffen kamen sind die Italiener einfach abgehauen ohne eine Schuss abzufeuern. Ich glaube das was in Sizilien.
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://farm3.staticflickr.com/2611/4168078969_35d7b90449_z.jpg?zz=1&sa=X&ei=TTxJVdDdO8_1aoezgcgE&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGNvxNck3dkzwbSkATK1tauE-aj4w
So sieht er auch aus, der depperte Japaner.
Servus umananda
Besatzer raus aus unser´m Deutschen Haus.
Aus dem Haus ist ein Häuschen geworden und die Egentümer wurden leider tot geschlagen und durch grenzdebile Vollpfosten ersetzt.
latinroad
06.05.2015, 01:37
Keinem !! Sonst hätte wir diese kriminellen Parteien wie SPD, Grüne, Linkspartei oder sonstige Spaßpartei nicht in den Parlamenten sitzen. Dort sitzen teilweise kriminelle Politiker die einen ausgeprägten Deutschlandhass und gegen alles deutsche haben.
Candymaker
06.05.2015, 02:15
Servus umananda
Ich glaube den Italienern haben einfach nur die Temperaturen im russischen Winter nicht gepasst. Weit und breit keine Pasta und keine Olivenbäume. Nur Eis, Eis und Schnee. Erst da hat man kapiert, wie blöd man war...mit Barbaren aus dem hohen Norden gegen andere Barbaren zu ziehen.
Nur eine geistig-seelisch kranke Nation feiert ihre eigene Niederlage.
Sprecher
06.05.2015, 04:18
Es handelt sich hier um einen weit verbreiteten Irrtum, welcher unbedingt aus der Welt geschafft gehört.
Deutschland hat den 2WK verloren, es wurde zerstört und okkupiert.
Heute gibt es größere Probleme, als die Geschichtsschreibung zu revidieren.
Vorher muss man die Demografie in den Griff kriegen und Brüssel mal ordentlich die Meinung geigen, möglichst ohne Asylanten.(Neger, Araber, Türken etc...)
Erst vorgestern hat der ZDJ-Vorsitzende gemeint Deutschland sei wegen seiner "einzigartigen Verbrechen" verpflichtet jeden "Flüchtling" bedingungslos aufzunehmen.
Ähnlich werden ja auch Reparationsforderungen z.b. von Griechenland und Transferzahlungen an die EU gerechtfertigt.
Mit der Geschichtsschreibung über den Krieg wird aktuell Politik gemacht und viele Deutsche lassen sich das nur deshalb gefallen weil sie an diese einseitige Siegergeschichtsschreibung glauben und denken sie hätten es nicht anders verdient. Daher ist Revision der Siegergeschichtsschreibung durchaus ein dringendes und aktuelles Thema.
Schlummifix
06.05.2015, 05:23
Hammer....
Wo kann ich dieses Hemd kaufen ?
Towarish
06.05.2015, 18:42
Erst vorgestern hat der ZDJ-Vorsitzende gemeint Deutschland sei wegen seiner "einzigartigen Verbrechen" verpflichtet jeden "Flüchtling" bedingungslos aufzunehmen.
Ähnlich werden ja auch Reparationsforderungen z.b. von Griechenland und Transferzahlungen an die EU gerechtfertigt.
Mit der Geschichtsschreibung über den Krieg wird aktuell Politik gemacht und viele Deutsche lassen sich das nur deshalb gefallen weil sie an diese einseitige Siegergeschichtsschreibung glauben und denken sie hätten es nicht anders verdient. Daher ist Revision der Siegergeschichtsschreibung durchaus ein dringendes und aktuelles Thema.
Das richtige Argument lautet nicht "So war das aber nicht!" sondern "Ist Geschichte." oder "Wie lange soll das noch so weitergehen?".
Man kann das Weltbild der Masse nicht von heute auf morgen ändern. Menschen mit einer schlechten Meinung über NS-Deutschland sollte man nicht gleich das Gegenteil ins Gesicht klatschen, so wird man nur als Revisionist hingestellt oder es hört gleich keiner mehr zu.
Stück für Stück muss das gehen. Taktgefühl und Geduld sind hier wichtig.
Zum Thema Migranten kann man noch die wirtschaftlichen Daten hinzunehmen oder darauf hinweisen, dass es schon genügend Deutsche gibt, die Hilfe brauchen.
Macht keiner.
Haben sie natürlich; wie Dresden z.B. - ausversehen ist die ganze Stadt mit Tausenden von Flüchtlingen verbrannt und vernichtet worden...!;(
Wieso aus Versehen? Es war geplant und lief gezielt
von den Briten!
Kreuzbube
06.05.2015, 18:54
Wieso aus Versehen? Es war geplant und lief gezielt
von den Briten!
Buddeln wir wieder im Archiv?:)
perlmutt
06.05.2015, 19:42
Mein Vater, Bj. 1938 würde sich bei dem amerikanischen Vorauskommando bedanken, dass an seiner Schule im Hof unter einer als Wippe benutzten Brett Handgranaten gebündelt hat. Der Schulhof sah danach aus wie ein Schlachthaus.
Lauter kleine Arme und Beine, bis über die Mauer geflogen.
Und meine Großmutter bei den sowjetischen Soldaten, die den Treck auf dem Stettiner Haff von hinten mit Panzern überrollt haben und zwischen durch noch Babys und Kleinkinder an die Holzwagen des Trecks geschmettert haben.
Mein Vater, Bj. 1938 würde sich bei dem amerikanischen Vorauskommando bedanken, dass an seiner Schule im Hof unter einer als Wippe benutzten Brett Handgranaten gebündelt hat. Der Schulhof sah danach aus wie ein Schlachthaus.
Lauter kleine Arme und Beine, bis über die Mauer geflogen.(...).
Wie alt war das Dein Vater?
Ich versteh überhaupt nicht, warum ich mich für was bedanken sollte. Alle haben ihre eigenen Ziele mit größt möglicher Brutalität verfolgt.
perlmutt
06.05.2015, 19:56
Naja, is ne einfache Rechnung wenn 1945 der Krieg aus war....kurz nachrechne... 7 Jahre alt.
Wadenkater
06.05.2015, 20:20
Gabs nicht mehr. Deswegen.
Tatsächlich? :hmm:
Wo ist die 5. Option "demjenigen, der uns vom Werk dieser "Befreier" wieder zurückbefreit"?
Ansonsten...
Ich weiß zwar, welchem Eroberer ich mit weitem Abstand alles Übel der Welt an den Hals wünsche, aber mir fällt keiner ein, dem ich danken wollte.
Russland.
Ich kann keine ander Wahl fällen. So sind nunmal die Tatsachen.
Mein Großvater kämpfte 1945 in der Schützendivision einer Stoßarmee der Zweiten Weißrussischen Front der Roten Armee. Er kämpfte in der Schlacht um Berlin, während der er verwundet wurde.
Schade, dass er zwei Monate vor meiner Geburt gestorben ist. An den Spätfolgen seiner Granatensplitterverletzung am Bein und aufgrund des starken Rauchens + melancholischen Charakters.
Und ganz ehrlich, 80% des Sieges wurden von der Sowjetunion/Russland vollbracht. Das ist eine historische Tatsache. 80% der deutschen Bataillone wurden von der Roten Armee zerstört.
Wer in der Umfrage da oben "USA" anklickt, ist ein verachtenswerter Schmock. Ganz einfach. Ich verachte diesen Menschen persönlich, der dieses Hurensohnland angeklickt hat, damit das auch klar und deutlich ist.
Ich habe fertig. :D
Demokrat
07.05.2015, 02:54
Und ganz ehrlich, 80% des Sieges wurden von der Sowjetunion/Russland vollbracht. Das ist eine historische Tatsache. 80% der deutschen Bataillone wurden von der Roten Armee zerstört.
Nur hätten die Sowjets Deutschland auch im Alleingang besiegt? Das ist die Frage, denn immerhin erhielten sich reichlich Unterstützung.
- Die SU erhielt massenhaft Rüstungsgüter, Treibstoff und Lebensmittel aus dem Westen.
- Deutschland musste Flugzeuge von der Ostfront abziehen, um die Heimat zu verteidigen.
- Die Westalliierten zerstörten Infrastruktur in Deutschland aus der Luft.
- Deutschland fehlte es letztlich an Öl, Stahl und Mineralien (zur Munitionsherstellung).
Dazu kommt das militärische Gewicht der Westalliierten nach der Landung.
Leseratte
07.05.2015, 07:20
Ohne die Lieferungen aus dem Leih-und Pachtgesetz hätten die Sowjets das Jahr 1941 nicht überstanden. Ohne die deutschen Verräter, die die Niederlage ihres eigenen Landes herbeiführten, hätten unsere Gegner uns nie besiegen können.
Es fehlen auch noch Rabbi Wise und Chaim Weizmann in der Aufzählung. In Potsdam waren die Franzmänner nicht dabei. Sie wurden erst nachträglich in den Kreis der Sieger aufgenommen. Stalin meinte, die Angelsachsen könnten ihnen etwas von ihren Zonen bzw. Sektoren abgeben, wenn sie unbedingt wollen. Was sie dann auch taten.
Wer in der Umfrage da oben "USA" anklickt, ist ein verachtenswerter Schmock. Ganz einfach. Ich verachte diesen Menschen persönlich, der dieses Hurensohnland angeklickt hat, damit das auch klar und deutlich ist.
Ich habe fertig. :D
Ich danke niemandem. Deswegen hat auch keiner dieser Verachtenswerten meine Stimme bekommen. Punkt.
Ich danke auch niemanden.
Typisch, auch für simple Rechungen zu dämlich.
Typisch, auch für simple Rechungen zu dämlich.
Typisch Don. Nicht nachdenken, einfach ins Forum was rotzen. Versuche mal im Kontext zu lesen.
Bei unseren Europaeischen Volksgenossen aus Russland und ihren
Partnern aus China werde ich mich erst bedanken nachdem sie das
Volk in Europa von der Vorherrschaft des US Finanzfaschismus, der
Unterjochung, Ausspaehung, Ueberwachung und Knechtschaft durch
die postimperiale, neokolonialistische US Bestie befreit haben.
Freiheit fuer Europa! Ami go home oder verrecke!
Stopblitz
09.05.2015, 19:37
England, denn die feierten sich siebzig Jahre lang als Sieger, bloß um jetzt aus dem Taumel aufzuwachen und festzustellen, dass sie gar nichts haben.
Sprecher
10.05.2015, 01:54
Das richtige Argument lautet nicht "So war das aber nicht!" sondern "Ist Geschichte." oder "Wie lange soll das noch so weitergehen?".
.
Nein. Genau das ist das falsche Argument, weil es die Lügen zementiert. Dieses " ist ja schon so lange her und ich als braver Nachkriegsgeborener habe ja gar nichts mit diesen Nazi-Schweinen von damals zu tun" blöken die BRD-Schafe ja schon jetzt andauernd, bringen tut es nichts das Geringste wie man sieht. Und das zurecht, wer auf seinen Ahnen herumtrampelt, keine Lust hat den Revisionisten zuzuhören und am Besten noch in den Kinos johlt und jubelt wenn Wehrmachtssoldaten von Brad Pitt skalpiert werden soll eben zahlen bis er am Verrecken ist.
Quo vadis
10.05.2015, 02:15
Trier, 8. Mai. Von Ricarda Rieflings FB Seite
https://www.facebook.com/r.riefling/photos/a.476440439148022.1073741830.476231395835593/717507195041344/?type=1&permPage=1
Naja, is ne einfache Rechnung wenn 1945 der Krieg aus war....kurz nachrechne... 7 Jahre alt.
Dein Vater ist also 7jährig von Amerikanern ermordet worden. Das ist mal wirklich tragisch.
... Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!Na, da waren die Türken aber noch heldenhafter und erklärten Deutscchland schon am 23-02.1945 den Krieg. An die Befreier aus 51 gegen Deutschland verbündeten Ländern kann ich mich aber nicht erinnern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich weiß auch nicht wovon genau sie uns befreiten. Meine Familie befreiten sie von einem Haus mit Garten, von einer Bäckerei, von einem Laden, von einem Schrebergarten-Haus, von einem Acker-Haus, von einem Lieferwagen, von mehreren Fahrrädern und von sonst noch Einigem. Aber das weiß ich nur von Älteren, denn ich kann mich selbst nicht daran erinnern. Aber an die Besatzer erinnere ich mich gut:
Die Belgier waren meine Lieblings-Besatzer. Andere Besatzer kannte ich aber auch gar nicht. Die Garnisonen waren zu weit weg um da was zu klauen. Ich konnte nur helfen die Belgier zu beklauen. Und bei denen gab es immer was zum Klauen. Daher mochte ich die Belgier sehr.http://www.24-carat.de/2014/12/Bridge.jpg
http://www.24-carat.de/2014/12/Bridge-t.gif
Towarish
10.05.2015, 13:30
Nein. Genau das ist das falsche Argument, weil es die Lügen zementiert. Dieses " ist ja schon so lange her und ich als braver Nachkriegsgeborener habe ja gar nichts mit diesen Nazi-Schweinen von damals zu tun" blöken die BRD-Schafe ja schon jetzt andauernd, bringen tut es nichts das Geringste wie man sieht. Und das zurecht, wer auf seinen Ahnen herumtrampelt, keine Lust hat den Revisionisten zuzuhören und am Besten noch in den Kinos johlt und jubelt wenn Wehrmachtssoldaten von Brad Pitt skalpiert werden soll eben zahlen bis er am Verrecken ist.
Es zementiert nichts, sondern bringt dich ins Gespräch, alles andere später. Wenn du in dieser Hinsicht etwas erreichen willst, dann gehe mit Köpfchen vor, oder lass es komplett sein. Deine Vorgehensweise ist ineffizient und zum Scheitern verurteilt.
Den Briten. Die haben den Feuersturm erfolgreich erprobt, bei Hamburg angefangen und Dresden erfolgreich vernichtet. Und sie haben Bomber Harris ein Denkmal gesetzt: Was will man mehr?
Den Briten. Die haben den Feuersturm erfolgreich erprobt, bei Hamburg angefangen und Dresden erfolgreich vernichtet. Und sie haben Bomber Harris ein Denkmal gesetzt: Was will man mehr?
Das nennt sich Erfolg. A besiegt B. B setzt A ein Denkmal, verehrt A's Massenmoerder an B, verinnerlicht A's Propaganda, traegt diese weiter und bekaempft Andersmeinungen. Das ist Erfolg, fuerwahr.
Das nennt sich Erfolg. A besiegt B. B setzt A ein Denkmal, verehrt A's Massenmoerder an B, verinnerlicht A's Propaganda, traegt diese weiter und bekaempft Andersmeinungen. Das ist Erfolg, fuerwahr.
Nee, nee, das Denkmal haben schon die Briten selber ihrem Bomber Harris gesetzt.
""Bomber-Harris", der Befehlshaber der Flächenbombardements im Zweiten Weltkrieg, bekommt in London ein Denkmal...
Überlebensgroß soll der Mann, genannt "Bomber-Harris", mit einer Bronzestatue verewigt werden. Dafür gibt es im Empire keinen besseren Standort als die Hauskirche der Royal Air Force, St. Clement Danes in London. Vor der soll Harris zu stehen kommen.
Britisch-militärischerseits ist das Ding gelaufen. Air Force und Londons Magistrat haben das Projekt gebilligt; die Bildhauerin Faith Winter verfeinert gerade noch ihren Entwurf; Großbritanniens Königinmutter ("Queen Mom") will die feierliche Enthüllung der Statue im Mai 1992 übernehmen."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492572.html
Die Queen weihte das Denkmal dann selber ein. Macht aber nichts, denn sie war anschließend ja auch in Dresden, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne ein einziges Wort des Bedauerns.
Und weil das aber noch nicht genug war, erhielt London noch ein Denkmal, nämlich dieses:
Denkmal für britische Bomberpiloten in London
Die Queen weiht in London ein Denkmal zu Ehren der britischen Bomberflotte ein.
http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Denkmal-fuer-britische-Bomberpiloten-in-London.html
Einmal Bomber-Harris und zum zweiten dessen Bomberflotte. Wenn dies nicht angemessenes Gedenken ist.
Wer nicht weiß, wer Bpmber-Harris ist:
"Harris unterstützte maßgeblich die Entwicklung eines geplanten Feuersturms (Zitat A. Harris bei den Planungen des Luftangriffs auf Lübeck am 29. März 1942: „Historischer Stadtkern brennt gut“). In der ersten Welle wurden große Luftminen (Blockbuster – „Wohnblockknacker“) abgeworfen, die die Dächer abdeckten und Fenster zerstörten, um den Kamineffekt zu verstärken. In einer zweiten Welle wurden Brandbomben abgeworfen, die in kürzester Zeit einen Flächenbrand entstehen ließen. Dies gelang jedoch aufgrund meteorologischer und städtebaulicher Faktoren nicht immer.
Um die deutsche Flugabwehr und die nach dem sog. „Himmelbett-Verfahren“ arbeitende Nachtjagd, z. B. entlang der Kammhuber-Linie durch lokale Überlastung zu überrumpeln, entwickelte er die Methode der Bomberströme, bei der möglichst viele Bomber auf demselben Kurs einfliegend in kurzer Zeit ein Ziel angriffen, statt einzeln und in breiter Front einzufliegen. Zur Demonstration der Wirksamkeit seines Konzeptes zog Harris im Frühjahr 1942 für die Operation Millennium alle verfügbaren Bomber zusammen, um Ende Mai mit 1047 Maschinen auf Köln den ersten „Tausend-Bomber-Angriff“ durchzuführen. Dieser Angriff war entscheidend, um die zahllosen britischen Skeptiker von der Wirksamkeit von Luftangriffen zu überzeugen und die betriebene Auflösung des Bomber Command zu verhindern.
...
Unter seiner Führung wurden von der RAF zahlreiche deutsche Städte schwer zerstört, so bei der Operation Gomorrha gegen Hamburg im Juli/August 1943, Kassel (22. Oktober 1943), Frankfurt am Main (22. März 1944), Braunschweig (15. Oktober 1944), Magdeburg (16. Januar 1945), Dresden am 13./14. Februar 1945 sowie Pforzheim (23. Februar 1945), Mainz (27. Februar 1945), Würzburg (16. März 1945), Hanau (19. März 1945) und Hildesheim (22. März 1945).
Bei den Flächenbombardements wurden – neben den im Stadtgebiet befindlichen Industrieanlagen – die Zivilbevölkerung und die Infrastruktur der Stadt primäres Ziel der Angriffe."
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris
So kommen Verbrecher zu Ruhm und Ehren.
@Hay
Ein Feind macht was ein Feind nun einmal per Definition zu machen in der Lage ist.
Einzig unverstaendlich ist wieso das Schanddenkmal immer noch in Dresden steht. Finden sich keine Einheimischen welche ihr Stadtbild per Nach- und Nebelaktion einer Verschoenerung anheim fallen lassen koennen? Per Sprengstoff oder richtig eingesetzte Kraftfahrzeuge?
Tyrannen und Verbrecher stuerzt man, zumindest sollte dies ein souveraenes Volk tun:
http://www.lisa.gerda-henkel-stiftung.de/binaries/content/799/full_bild01_810x607.jpg?t=1312372700
http://www.deutschlandfunk.de/media/files/2/25c3116033b7a7809192439c7557b99ev5.jpg
In diesem Fall machen es die Besatzer fuer das Volk. Das bei etwa 1 Millionen Toten Irakern und 4 Millionen Vertriebenen, ein absolut zerstoertes Land. Ein hoher Preis fuer den Einzug von westlichen Werten wie Demokratie, Freiheit, Menschenrechte u. a.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak1/bodycount.html
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/3725-bilanz-eines-krieges-eine-million-tote-und-unbezahlbare-schulden.html
perlmutt
11.05.2015, 18:41
Dein Vater ist also 7jährig von Amerikanern ermordet worden. Das ist mal wirklich tragisch.
Dass er ermordet wurde steht wo ??
Das stand da nicht.
Typisch Don. Nicht nachdenken, einfach ins Forum was rotzen. Versuche mal im Kontext zu lesen.
I did. Was Kontext ist weißt du also auch nicht?
I did. Was Kontext ist weißt du also auch nicht?
Dann hast Du eben die Andeutung nicht kapiert, den Sinn der Frage. Was mich doch etwas überrascht ...
Rumpelstilz
11.05.2015, 20:19
[...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris
So kommen Verbrecher zu Ruhm und Ehren.
Im gleichen Artikel der deutschen Wikipedia steht auch unter "Zwischenkriegszeit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris#Zwischenkriegszeit):
[....]
Von 1930 an war er im Luftstab für den Nahen Osten tätig, wo er an der blutigen Niederschlagung verschiedener Aufstände der dortigen Bevölkerung gegen die britische Kolonialherrschaft beteiligt war. Dabei setzte er Streubomben, Zeitzünder, Tretminen und Giftgas gegen die Zivilbevölkerung ein. Er begründete dies damit, dass seiner Ansicht nach Araber und Kurden nur eine „Politik der harten Hand“ verstünden („The only thing the Arab understands is the heavy hand“).
Es handelt sich also um einen Kriegsverbrecher aus Passion. Dass er heute noch geehrt wird, zeigt, was die angeblichen "westlichen" Werte, die eigentlich angelsaechische "Werte" sind, "wert" sind, naemlich gar nichts. Wer zu diesen angelsaechischen Werten steht, wie die BRD, ist per se ein Verbrecher.
Im gleichen Artikel der deutschen Wikipedia steht auch unter "Zwischenkriegszeit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris#Zwischenkriegszeit):
[....]
Von 1930 an war er im Luftstab für den Nahen Osten tätig, wo er an der blutigen Niederschlagung verschiedener Aufstände der dortigen Bevölkerung gegen die britische Kolonialherrschaft beteiligt war. Dabei setzte er Streubomben, Zeitzünder, Tretminen und Giftgas gegen die Zivilbevölkerung ein. Er begründete dies damit, dass seiner Ansicht nach Araber und Kurden nur eine „Politik der harten Hand“ verstünden („The only thing the Arab understands is the heavy hand“).
Es handelt sich also um einen Kriegsverbrecher aus Passion. Dass er heute noch geehrt wird, zeigt, was die angeblichen "westlichen" Werte, die eigentlich angelsaechische "Werte" sind, "wert" sind, naemlich gar nichts. Wer zu diesen angelsaechischen Werten steht, wie die BRD, ist per se ein Verbrecher.
Vor allem galten die Engländer immer schon als ein wenig hinterlistig. Sie sollen doch auch die polnische Exilregierung eliminiert haben.
Dass er ermordet wurde steht wo ??
Naja, haette ja sein koennen, Du willst das andeuten. Es gibt nix, wofuer nicht irgendwer bescheuert genug ist. Nix fuer ungut, sorry.
Das stand da nicht.
Darum fragte ich ja nach. Nach der Quersummengeschichte, haette das noch gefehlt.
perlmutt
12.05.2015, 20:40
Naja, haette ja sein koennen, Du willst das andeuten. Es gibt nix, wofuer nicht irgendwer bescheuert genug ist. Nix fuer ungut, sorry.
Kein Problem:)
GermanRenegades
13.05.2015, 20:16
guckt euch das hier mal an
Hellstorm the Genocide of Nazi Germany
Über den geplanten Massenmord am gesamten deutschen Volk
https://www.youtube.com/watch?v=GMCOKNCwHmQ
(https://www.youtube.com/watch?v=GMCOKNCwHmQ)
guckt euch das hier mal an
Hellstorm the Genocide of Nazi Germany
Über den geplanten Massenmord am gesamten deutschen Volk
https://www.youtube.com/watch?v=GMCOKNCwHmQ
(https://www.youtube.com/watch?v=GMCOKNCwHmQ)
Heul doch.
GermanRenegades
13.05.2015, 20:41
Heul doch.
kann man dir irgendwie helfen?:auro:
Ich danke Adolf Hitler dafür, daß er Deutschland vom Versailler Vertrag und Bevormundung durch die Dollar Sekte befreite.
Klopperhorst
16.05.2015, 20:40
Ich danke Adolf Hitler dafür, daß er Deutschland vom Versailler Vertrag und Bevormundung durch die Dollar Sekte befreite.
Vom 31. Januar 1933 bis 30. April 1945 waren wir als Volk frei.
Aber auch gewissermaßen von 800-1806, als unsere Herrscher noch dem Volk verbunden waren.
Heil Otto I., Heil Friedrich Barbarossa, Heil Friedrich dem Großen und Heil H.
---
Lieschen
16.05.2015, 21:27
Viele aus meiner Familie wurden von den Alliierten von ihrem Leben, ihrer Heimat, ihrem Besitz und ihrer Würde befreit. Das ist es sicherlich nicht, was der Strangersteller meinte, oder?
Und nein, ich danke keinem dieser alliierten "Befreier"!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.