Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie weiblich ist die häusliche Gewalt?

Seiten : 1 2 [3]

royona
20.08.2007, 21:17
Du sprichst von der Rechtslage, ich sprach von der Realität, und zwar vom Regelfall, nicht von der Ausnahme.

Ja Realität...Bitte könnten wir dann auch endlich dabei bleiben?:wink:

Praetorianer
20.08.2007, 22:03
Hier auch mal ein paar Fakten:
http://bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf
„Bei Körperverletzung sind von acht bis neun von 10 Tatverdächtigen männlich.“

http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=108
„In 95 Prozent der Fälle Häuslicher Gewalt sind Frauen die Opfer und Männer die Täter.“

Warum bleiben wir nicht beim BKA? Ziehen wir die seriösen Quellen nur heran, wenn wir auch im Recht sind und benutzen beim Thema häusliche Gewalt dann Phantasiezahlen?

Das BKA hatte zumindest als das Thema häusliche Gewalt noch geschlechtsspezifisch auseinandergenommen wurde und nicht als Untergruppe unter Körperverletzung auftauchte noch 40% weibliche Tatverdächtige beim Thema Kindesmisshandlung ermittelt.

Auch wenn Kindesmisshandlunf nur eine Untergruppe ist und es sich erstmal nur um Tatverdächtige handelt, ist das ein etwas krasses Missverhältnis.

http://www.amnesty.ch/de/kampagnen/stopviolence/zahlen-und-fakten-zu-gewalt-gegen-frauen
„Jede dritte Frau wird gemäss in ihrem Leben einmal vergewaltigt, geschlagen, zum Sex gezwungen oder auf andere Weise misshandelt.

Die Statistik wird bestimmt von Ländern wie Deutschland versaut. Nebenbei sind das ziemlich viele Optionen und ziemlich vage Formulierungen, je nachdem, wie hoch ich die Grenze für "geschlagen" hänge, kann man wohl getrost auch von weit über 90% ausgehen, wenn dazu eine entnervte Mutter gehört, der einmal in ihrem Leben die Hand ausrutscht.

Häusliche Gewalt ist gemäss einer vom Europarat zitierten Statistik die Hauptursache für den Tod oder die Gesundheitsschädigung bei Frauen zwischen 16 und 44 Jahren und rangiert damit noch vor Krebs oder Verkehrsunfällen

Und wieviele Frauen sterben in diesem Alter?

Fast 70 Prozent der weiblichen Mordopfer weltweit werden von ihren männlichen Partnern ermordet.

FranzKonz
20.08.2007, 22:28
Man kann dann nicht mehr von „Waage halten“ sprechen wenn die Kräfteverhältnisse eindeutig UNTERSCHIEDLICH verteilt sind.
Natürlich kann sich die Schuld die Waage halten. Die Aggressivität ist nicht proportional zur Körperkraft.

Und es ist NICHT NORMAL wenn jemand einen Schwächeren körperlich attackiert, nur weil die Worte und Argumente ausgehen.
Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand.
Es ist nicht gut. Es ist aber durchaus normal. Extrembeispiel um mal von dieser Mann/Frau-Schiene runterzukommen: Ein Rechtsanwalt, der rethorisch gut geschult ist, greift einen geistig minderbemittelten Grobian verbal an. Die logische Konsequenz ist, daß der Anwalt Prügel bezieht. Wer ist schuld?

Wenn eine Frau eine Mitschuld hat- Dann muss man/n sich ja keinerlei Gedanken über sein eigenes Fehlverhalten machen...
Natürlich muß man das. Dummerweise passiert es meist hinterher, wenn die Aufregung verflogen ist. Geht es Dir nicht auch so, daß Du Dich einige Zeit nach einem heftigen Streit kaum noch daran erinnern kannst, worum eigentlich gestritten wurde?

Es ist absolut inakzeptabel und ein Zeichen von persönlicher Schwäche wenn man auf Worte Fäuste folgen lässt.
Stimmt. Aber es ist auch menschlich, gelegentlich Schwäche zu zeigen.

Hier auch mal ein paar Fakten:
http://bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf
„Bei Körperverletzung sind von acht bis neun von 10 Tatverdächtigen männlich.“

http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=108
„In 95 Prozent der Fälle Häuslicher Gewalt sind Frauen die Opfer und Männer die Täter.“

http://www.amnesty.ch/de/kampagnen/stopviolence/zahlen-und-fakten-zu-gewalt-gegen-frauen
„Jede dritte Frau wird gemäss in ihrem Leben einmal vergewaltigt, geschlagen, zum Sex gezwungen oder auf andere Weise misshandelt.

Häusliche Gewalt ist gemäss einer vom Europarat zitierten Statistik die Hauptursache für den Tod oder die Gesundheitsschädigung bei Frauen zwischen 16 und 44 Jahren und rangiert damit noch vor Krebs oder Verkehrsunfällen

Fast 70 Prozent der weiblichen Mordopfer weltweit werden von ihren männlichen Partnern ermordet.“
Ich sagte an anderer Stelle bereits, daß ich den Kriminalstatistiken an dieser Stelle nicht vertraue, weil ich vermute, daß die Dunkelziffer bei Gewalt gegen Männer erheblich höher ist und die Folgen möglicherweise weniger schwerwiegend.

Die Dokumente, die ich Dir verlinkt habe, sagen zudem aus, daß es relativ neu ist, nach Gewalt gegen Männer zu suchen und die Ergebnisse allen früheren Studien widersprechen.

Ich weiß nicht, was letztlich richtig ist, zumal bei einem solchen Thema die Emotionen hochkochen. Mir scheint es, als sei das Verhältnis bei weitem nicht so krass, wie es bisher beschrieben wurde.

FranzKonz
20.08.2007, 22:36
Also entschuldige mal, mir persönlich ist es lieber beschimpft zu werden, als die Fresse poliert zu bekommen !

Ich verhaue lieber einen sußen Po, als stundenlanges Gezeter zu ertragen. :128:

royona
20.08.2007, 23:39
Ein Rechtsanwalt, der rethorisch gut geschult ist, greift einen geistig minderbemittelten Grobian verbal an. Die logische Konsequenz ist, daß der Anwalt Prügel bezieht. Wer ist schuld?
.

*lach* Damit hast du dir und deinen männlichen Kollegen ein gewaltiges Eigentor geschossen...

Die Aggressivität ist nicht proportional zur Körperkraft.

Willst du mich nicht verstehen...oder...?
Agressivität an sich meine ich auch nicht- Einen verbal ausgefochtenen Streit auch nicht. Wer zieht bei körperlicher Gewalt in heterosexuellen Paarbeziehungen höchstwarscheinlich den Kürzeren?
Die Frau oder der Mann?
Jeder Realist wird die richtige Antwort kennen.

Geht es Dir nicht auch so, daß Du Dich einige Zeit nach einem heftigen Streit kaum noch daran erinnern kannst, worum eigentlich gestritten wurde?

Ein Streit ist nicht gleich häusliche Gewalt.
Ein Streit ist nicht gleich Körperverletzung.

Und jetzt könnt ihr euch gerne um die Feuerstelle zusammenrotten eure Wunden lecken und gemeinsam über die Grausamkeit der prügelnden und bestialischen Frauen sinnieren.
*away*

William
21.08.2007, 00:00
Hast Du eigentlich den Strangtitel gesehen ? Wer hier wem einen schwarzen Peter zumogeln will, ist ja wohl sonnenklar !

Da geht es um eine Studie die zumindest besagt das die häusliche Gewalt nicht wie angenommen meistens oder ausschliesslich von der Männerwelt ausgeht.

Ich denke das kann man auch akzeptieren.

Das Frauen öfters dazu neigen ihren Partner anzuzeigen dürfte auch denkbar sein !

Welcher Mann zeigt schon seine Frau an wenn ihn diese schlägt ? Die Frauen sind da heute ja schon ziemlich enthemmt .. bei Mann ist da doch die Scham sicherlich noch stärker vorhanden da dies als Schwäche etc. ausgelegt werden könnte ..von Frauen erwartet ja keiner das sie *stark* sind.

Also mich dürfte keine Frau ungestraft schlagen .. ausser ich schlag zuerst, dann hat sie natürlich das Recht auf Selbstverteidigung *g*

Thauris
21.08.2007, 04:40
Da geht es um eine Studie die zumindest besagt das die häusliche Gewalt nicht wie angenommen meistens oder ausschliesslich von der Männerwelt ausgeht.

Ich denke das kann man auch akzeptieren.

Das Frauen öfters dazu neigen ihren Partner anzuzeigen dürfte auch denkbar sein !

Welcher Mann zeigt schon seine Frau an wenn ihn diese schlägt ? Die Frauen sind da heute ja schon ziemlich enthemmt .. bei Mann ist da doch die Scham sicherlich noch stärker vorhanden da dies als Schwäche etc. ausgelegt werden könnte ..von Frauen erwartet ja keiner das sie *stark* sind.

Also mich dürfte keine Frau ungestraft schlagen .. ausser ich schlag zuerst, dann hat sie natürlich das Recht auf Selbstverteidigung *g*

Selbstverständlich - wenn Mann eine Watschn kriegt, darf er auch gerne eine zurückgeben, aber bitte nicht mehr ! Im umgekehrten Fall allerdings wäre Frau schlecht beraten zurückzuhauen, es sei denn sie möchte im Krankenhaus landen - da ist der kleine aber feine Unterschied. Was mich masslos aufregt allerdings sind die dämlichen Ausführungen des Strangerstellers, der seine persönliche Psychose dazu nutzt, Frauen als Triebfeder und Haupttäter darzustellen.

Die Ausschliesslichkeit der männlichen Gewalt wird von uns keinesfalls propagiert, Tatsache aber ist und das haben einige seriöse Quellen hier aufgezeigt, dass sie überwiegt !

Hier noch mal ein recht aufschlussreiches Essay

'Der Osnabrücker Sozialwissenschaftler Dieter Otten hat vor einigen Jahren einzelne Delikte der Kriminalität geschlechtsspezifisch aufgeschlüsselt und war danach selbst irritiert, wie sehr Gewalt ein Männermonopol ist.'

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/10/49960/print.html

Dampflok
21.08.2007, 08:03
http://www.amnesty.ch/de/kampagnen/s...t-gegen-frauen
„Jede dritte Frau wird gemäss in ihrem Leben einmal vergewaltigt, geschlagen, zum Sex gezwungen oder auf andere Weise misshandelt."Skandal, jede dritte Frau..." Oh, da ist er wieder, der alte Klassiker der Volksverdummung und Suggestion in Sachen Gewaltstatistik! :D

Erstens ist praktisch jede mögliche Gewaltform in diese Formulierung eingegossen. Fast alle betroffenen Frauen werden nicht "vergewaltigt" sondern "geschlagen" bzw. "auf andere Weise mißhandelt".

"Auf andere Weise mißhandelt" heißt hierbei auch z.B. verbal. Sollte hier jemand tauris eine dumme Kuh nennen, darf sie sich stolz in die Liste eintragen.

Zweitens, und das ist das Widerwärtige, fehlt der Vergleich zu der entsprechenden Anzahl Männer, die schon einmal "vergewaltigt, geschlagen, zum Sex gezwungen oder auf andere Weise misshandelt" wurden. Mir fällt da - bei solchen diffusen Maßstäben - wirklich kein einziger Mann ein, der noch nie in seinem Leben geschlagen oder auf andere Weise mißhandelt wurde.

Häusliche Gewalt ist gemäss einer vom Europarat zitierten Statistik die Hauptursache für den Tod oder die Gesundheitsschädigung bei Frauen zwischen 16 und 44 Jahren und rangiert damit noch vor Krebs oder VerkehrsunfällenUnd wen wunderts?

Wer nicht arbeiten geht, kann schlecht an Verkehrsunfällen oder Arbeitsunfällen bzw. Berufskrankheiten sterben.

Auch hier reichen ein paar Silben um die suggestiven Tricks zu entlarven:

Die Lebenserwartung der ach so oft vergewaltigten und zuhause totgeschlagenen Frauen ist sechs Jahre länger als die der deutschen Männer. Zudem ist wieder mal die Kategorie weit gefaßt. Ist eine Beule nicht auch eine Gesundheitsschädigung? Auf jeden Fall ist eine "Gesundeitsschädigung" nicht mit Tod gleichzusetzen.

Aber ich kann das auch. Hier eine mit Sicherheit völlig korrekte Aussage:
"98% aller Frauen haben schon einmal ihren Partner ermordet, gelogen oder falsch geparkt".

Fast 70 Prozent der weiblichen Mordopfer weltweit werden von ihren männlichen Partnern ermordet.“Ein Grund mehr, den Unterhalt nach der Scheidung abzuschaffen; vielleicht sogar der Wichtigste. Wenn die Frau den Mann nicht mehr damit erpressen kann, ihn bei der Scheidung völlig fertig zu machen, gibt es weniger derartige Familientragödien.

Im Wesentlichen basiert die schockierende Wirkung dieser zitierten Aussagen auf den Kindertrick, einfach die Männer zu ignorieren und grundsätzlich keine Vergleichszahlen zu nennen; Tenor: "Frauen gehts ganz ganz schlimm". Ohne zu erwähnen, daß es Männern nach den gleichen Kriterien viel schlimmer geht.

Aber darüber will man nicht sprechen, geht es doch im Wesentlichen um die Verteilung von GELD an frauenorganisationen. Und das obwohl Männer sechs Jahre eher sterben müssen.

.

Misteredd
21.08.2007, 08:25
Wenn wissenschaftlich über Gewalt gesprochen wird, dann wird das hier gemeint:

Gewalt ist nach der heutigen Rechtsprechung zu definieren als körperlich wirkender Zwang durch die Entfaltung von Kraft oder durch sonstige physische Einwirkung, die nach ihrer Intensität dazu geeignet ist, die freie Willensentschließung oder Willensbetätigung eines anderen zu beeinträchtigen. (BGH NJW 1995, 2643)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt#Recht

Gewalt ist immer physisch definiert. Psychische Gewalt wird dort anders bezeichnet.

Wenn die Statistiken gelesen werden, dann ist dass immer physische Gewalt und kein Beschimpfen etc. .

Misteredd
21.08.2007, 08:33
Als Misshandlung wird im deutschen Recht die "üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen" oder Tieres betrachtet, die dessen körperliche Unversehrtheit oder das "körperliche Wohlbefinden" beeinträchtigt.Dies gilt aber auch nur bei Situation,wobei dies auch ernst gemeint wird. Eine Misshandlung kann sich aber auch in einem psychisch traumatisierenden Verhalten zeigen und entsprechend ein psychisches Trauma bei der misshandelten Person auslösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Misshandlung

Soweit ich Thauris kenne wird sie durch Deine Wortwahl keineswegs traumatisiert. Wahrscheinlich hält sie Dich einfach für strunzdumm und sehr eitel, was Deine selbstgerechte Art erklären könnte?

Dampflok
21.08.2007, 08:36
Wenn wissenschaftlich über Gewalt gesprochen wird, Wird aber nicht. Es wird amnesty gesprochen und nicht wissenschaftlich.

Wenn die Statistiken gelesen werden, dann ist dass immer physische Gewalt und kein Beschimpfen etc. .Blödsinn.

Gewalt wird in den amnesty-Statistiken genau so definiert, wie die jeweils befragten Frauen das in der Liste ankreuzen. Und das beschränkt siche eben genau NICHT auf physische Gewalt. Das muß man natürlich wissen um mitreden zu können.

.

Misteredd
21.08.2007, 08:40
Wird aber nicht. Es wird amnesty gesprochen und nicht wissenschaftlich.

Blödsinn.

Gewalt wird in den amnesty-Statistiken genau so definiert, wie die jeweils befragten Frauen das in der Liste ankreuzen. Und das beschränkt siche eben genau NICHT auf physische Gewalt. Das muß man natürlich wissen um mitreden zu können.

.

Schau mal in Deinen eigenen Link, die unterscheiden das dort sehr wohl:

Körperliche Gewalt wird fast immer auch von psychischer Gewalt begleitet. In einer Schweizer Untersuchung von 1997 gaben 40 Prozent der Frauen an, psychische Gewalt durch ihren Partner oder Ehemann erfahren zu haben.

Lies doch bitte Deine eigenen Belege durch!

FranzKonz
21.08.2007, 08:43
*lach* Damit hast du dir und deinen männlichen Kollegen ein gewaltiges Eigentor geschossen...
Meinst Du. Die eine Überlegenheit darf also bedenkenlos ausgenutzt werden, die andere nicht? Das ist Doppelmoral, sonst nichts.

Willst du mich nicht verstehen...oder...?
Agressivität an sich meine ich auch nicht- Einen verbal ausgefochtenen Streit auch nicht. Wer zieht bei körperlicher Gewalt in heterosexuellen Paarbeziehungen höchstwarscheinlich den Kürzeren?
Die Frau oder der Mann?
Jeder Realist wird die richtige Antwort kennen.
Der Schwächere darf seine Aggressivität also ungehemmt ausleben, der Stärkere muß sich zurückhalten und den Angriff ertragen?

Ein Streit ist nicht gleich häusliche Gewalt.
Ein Streit ist nicht gleich Körperverletzung.

Und jetzt könnt ihr euch gerne um die Feuerstelle zusammenrotten eure Wunden lecken und gemeinsam über die Grausamkeit der prügelnden und bestialischen Frauen sinnieren.
*away*
There was a small lady from riga,
she rode with a smile on a tiger.
The tiger came back with the lady inside,
and the smile in the face of the tiger.

Gelegentlich erntet Frau eben mal die Resultate ihrer Frechheiten. Klar, daß Mann schuld ist. :))

Thauris
21.08.2007, 09:00
Wird aber nicht. Es wird amnesty gesprochen und nicht wissenschaftlich.

Blödsinn.

.

Du willst doch überhaupt nicht, dass hier irgendjemand mitredet. Dafür hörst Du Dich viel zu gerne selbst reden und lässt andere Meinungen erst gar nicht zu. Wundert mich nicht, dass da jede Frau das Weite sucht, wenn sie tagtäglich mit Deinem überheblichen Mist die Ohren vollgeblasen kriegt !

Thauris
21.08.2007, 09:02
Als Misshandlung wird im deutschen Recht die "üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen" oder Tieres betrachtet, die dessen körperliche Unversehrtheit oder das "körperliche Wohlbefinden" beeinträchtigt.Dies gilt aber auch nur bei Situation,wobei dies auch ernst gemeint wird. Eine Misshandlung kann sich aber auch in einem psychisch traumatisierenden Verhalten zeigen und entsprechend ein psychisches Trauma bei der misshandelten Person auslösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Misshandlung

Soweit ich Thauris kenne wird sie durch Deine Wortwahl keineswegs traumatisiert. Wahrscheinlich hält sie Dich einfach für strunzdumm und sehr eitel, was Deine selbstgerechte Art erklären könnte?

In der Tat - auch das !

Felidae
21.08.2007, 09:05
Der Schwächere darf seine Aggressivität also ungehemmt ausleben, der Stärkere muß sich zurückhalten und den Angriff ertragen?

Ich fürchte so ist es. Denn bei welchem Richter hätte der Mann mit einer auf psychischer Gewalt der Frau beruhenden Argumentation eine Chance? Das ist es, was ich mit feministischer/gutmenschlicher Durchseuchung meine.

Misteredd
21.08.2007, 09:09
Ich fürchte so ist es. Denn bei welchem Richter hätte der Mann mit einer auf psychischer Gewalt der Frau beruhenden Argumentation eine Chance? Das ist es, was ich mit feministischer/gutmenschlicher Durchseuchung meine.

Die Richter die kennengelernt habe - das sind einige - sind sehr realistische und konkrete Personen. Die werden wirklich keinen Grund erkennen können, der einen mann zwingt einer psychische Gewalt anwendenden Frau "in die Fresse zu schlagen".

Thauris
21.08.2007, 09:13

HALLO ??? Was bitte hindert den Mann daran in einem solchen Fall ebenfalls psychische Gewalt anzuwenden - oder muss immer draufgedroschen werden, weil Mann sich nicht anders zur Wehr setzen kann ?

Felidae
21.08.2007, 09:13
Die Richter die kennengelernt habe - das sind einige - sind sehr realistische und konkrete Personen. Die werden wirklich keinen Grund erkennen können, der einen mann zwingt einer psychische Gewalt anwendenden Frau "in die Fresse zu schlagen".

Es gibt keinen Grund, der einen Mann "zwingt" bei einer solchen Frau zuzuschlagen. Die psychische Gewalt vermag aber sein Verhalten zu entschuldigen.

Felidae
21.08.2007, 09:16
HALLO ??? Was bitte hindert den Mann daran in einem solchen Fall ebenfalls psychische Gewalt anzuwenden - oder muss immer draufgedroschen werden, weil Mann sich nicht anders zur Wehr setzen kann ?

Es "muss" nicht draufgedroschen werden. Aber er kann sich so wehren.

Misteredd
21.08.2007, 09:18
Es gibt keinen Grund, der einen Mann "zwingt" bei einer solchen Frau zuzuschlagen. Die psychische Gewalt vermag aber sein Verhalten zu entschuldigen.

Das ist keine Entschuldigung!

Er ist doch nicht schuldlos, wenn er zuschlägt! Prügelnde Männer sind meist schwache Persönlichkeiten, die sich nicht selbst im Griff haben - oder Sadisten, die gerne Prügeln.

FranzKonz
21.08.2007, 09:20

Vielleicht kann er es nicht? Vielleicht ist er psychisch unterlegen und physisch überlegen? Das ist ein asymetrischer Krieg.

Du behandelst den Kampf der Geschlechter genau umgekehrt wie den Kampf gegen Terrorismus. Tatsächlich ist es aber in beiden Kämpfen so, daß jede Seite die Mittel einsetzt, die sie zur Verfügung hat und die ihr am besten liegen.

Felidae
21.08.2007, 09:22

Er ist doch nicht schuldlos, wenn er zuschlägt! Prügelnde Männer sind meist schwache Persönlichkeiten, die sich nicht selbst im Griff haben - oder Sadisten, die gerne Prügeln.

Doch, es ist eine Entschuldigung. Wenn die Frau mit Worten quält, hat sie sich die physische Gewalt, die dann folgt, selbst und ganz allein zuzuschreiben.

Der alte Mythos von der schwachen Persönlichkeit oder dem Sadisten musste ja kommen:rolleyes:. Diese Männer sind zumeist selbst Opfer von Misshandlung, und nicht nur von seiten ihrer Väter, sondern auch durch ihre Mütter gewesen.

Nein, ich würde nicht zuschlagen. So eine Frau ist gar nicht wert, dass ich mir wegen ihr meine Hände dreckig mache. Mit ihr Katz und Maus zu spielen (wobei sie die Maus ist) ist viel amüsanter.

Misteredd
21.08.2007, 09:24
Vielleicht kann er es nicht? Vielleicht ist er psychisch unterlegen und physisch überlegen? Das ist ein asymetrischer Krieg.

Du behandelst den Kampf der Geschlechter genau umgekehrt wie den Kampf gegen Terrorismus. Tatsächlich ist es aber in beiden Kämpfen so, daß jede Seite die Mittel einsetzt, die sie zur Verfügung hat und die ihr am besten liegen.

Du betrachtest eine Beziehung als Kriegszustand ? Bist Du noch sauber?

Thauris
21.08.2007, 09:25

Das ist keine Entschuldigung dafür, seiner Frau physische Gewalt anzutun. Bei Kriegen ist sowas selbstverständlich normal - dieses Verhalten hat aber in keiner Beziehung was zu suchen !!!

FranzKonz
21.08.2007, 09:25
Du betrachtest eine Beziehung als Kriegszustand ? Bist Du noch sauber?

Ich betrachte ein Auseinandersetzung als Auseinandersetzung. :smoke:

Misteredd
21.08.2007, 09:26
Doch, es ist eine Entschuldigung. Wenn die Frau mit Worten quält, hat sie sich die physische Gewalt, die dann folgt, selbst und ganz allein zuzuschreiben.

Der alte Mythos von der schwachen Persönlichkeit oder dem Sadisten musste ja kommen:rolleyes:. Diese Männer sind zumeist selbst Opfer von Misshandlung, und nicht nur von seiten ihrer Väter, sondern auch durch ihre Mütter gewesen.

Nein, ich würde nicht zuschlagen. So eine Frau ist gar nicht wert, dass ich mir wegen ihr meine Hände dreckig mache. Mit ihr Katz und Maus zu spielen (wobei sie die Maus ist) ist viel amüsanter.

Hey, als Entschuldigung gelten nur der Zustand der Schuldlosigkeit wegen Jugend (vor 14), Suff (ab 1 Promille), Notwehr und Nothilfe (eng geregelt, hier fehlt die Erforderlichkeit und sicher die Geeignetheit), sonst aber nichts!

Felidae
21.08.2007, 09:26
Das ist keine Entschuldigung dafür, seiner Frau physische Gewalt anzutun. Bei Kriegen ist sowas selbstverständlich normal - dieses Verhalten hat aber in keiner Beziehung was zu suchen !!!

Wer psychische Gewalt anwendet, hat den Krieg bereits erklärt. Und sich alle Verteidigungsmaßnahmen selbst zuzuschreiben, egal wie weh sie tun.

Misteredd
21.08.2007, 09:27
Ich betrachte ein Auseinandersetzung als Auseinandersetzung. :smoke:

Du betrachtest eine Beziehung als eine Auseinandersetzung? Ich hatte Recht, Du bist nicht mehr ganz sauber!

Wie willst Du eine Dich liebende Frau werben, wenn Du immer gleich die Fäuste hebst und die Deckung aufbaust?

Felidae
21.08.2007, 09:28
Hey, als Entschuldigung gelten nur der Zustand der Schuldlosigkeit wegen Jugend (vor 14), Suff (ab 1 Promille), Notwehr und Nothilfe (eng geregelt, hier fehlt die Erforderlichkeit und sicher die Geeignetheit), sonst aber nichts!

Irrtum. Erstens kann man das Verhalten der Frau als Provokation werten, und das ist schon mal schuldmildernd. Und zweitens kann man immer noch - darauf beruhend - vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit zur Anwendung bringen.

FranzKonz
21.08.2007, 09:28

Das ist Doppelmoral und sonst nichts.

Entweder ich stütze mich auf die Moral und wende sie immer an, oder ich stütze mich auf das Faustrecht. Sich die Rosinen rauszupicken ist wieder mal typisch weiblich. :))

Misteredd
21.08.2007, 09:30
Wer psychische Gewalt anwendet, hat den Krieg bereits erklärt. Und sich alle Verteidigungsmaßnahmen selbst zuzuschreiben, egal wie weh sie tun.

Totaler Unsinn! Wenn Deine Partnerin böse Worte zu Dir sagt, entschuldigt das keine Gewalt. Gar keine Gewalt.

FranzKonz
21.08.2007, 09:30
Du betrachtest eine Beziehung als eine Auseinandersetzung? Ich hatte Recht, Du bist nicht mehr ganz sauber!

Wie willst Du eine Dich liebende Frau werben, wenn Du immer gleich die Fäuste hebst und die Deckung aufbaust?

Du bist ein Troll, sonst nichts. :))

Felidae
21.08.2007, 09:31
Totaler Unsinn! Wenn Deine Partnerin böse Worte zu Dir sagt, entschuldigt das keine Gewalt. Gar keine Gewalt.

"Böse Worte" sind noch keine psychische Gewalt. Psychische Gewalt besteht in Erniedrigung und Demütigung.

Thauris
21.08.2007, 09:32

Das ist eine ziemlich kranke Einstellung ! Ich kann nur mit dem letzten Absatz Deines Beitrag konform gehen !

Misteredd
21.08.2007, 09:33
Irrtum. Erstens kann man das Verhalten der Frau als Provokation werten, und das ist schon mal schuldmildernd. Und zweitens kann man immer noch - darauf beruhend - vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit zur Anwendung bringen.

Schuldmildernd ist nicht entschuldigt.

vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit - habe ich vor Gericht weder selbst erlebt noch in meiner Urteilsdatenbank in dieser Form gefunden.

Ich wiederhole mich gerne: Kein böses Wort berechtigt Dich dazu Deine Partnerin "eins in die Fresse zu geben".

Misteredd
21.08.2007, 09:34
"Böse Worte" sind noch keine psychische Gewalt. Psychische Gewalt besteht in Erniedrigung und Demütigung.

Soso, und wie wird die konkret ausgeübt ?

Thauris
21.08.2007, 09:34
Das ist Doppelmoral und sonst nichts.

Entweder ich stütze mich auf die Moral und wende sie immer an, oder ich stütze mich auf das Faustrecht. Sich die Rosinen rauszupicken ist wieder mal typisch weiblich. :))

Ah ja - nun denn, wer eine Beziehung als persönliches Schlachtfeld betrachtet hat es verdient in den Wind geschossen zu werden - Punkt !

Thauris
21.08.2007, 09:35
Du bist ein Troll, sonst nichts. :))

Er hat vollkommen recht, Vertrauen kriegst Du damit nicht !

Odin
21.08.2007, 09:37
Die männliche Gewalt ist bestenfalls anders, sie wird oftmals durch die subtilere Art weiblicher (psychischer) Gewalt provoziert. Es wehrt sich eben jeder, wie er kann. Wenn man den Amerikanern in ihr WTC fliegt, fliegen die nicht in andere Häuser, sondern schicken hunderte von Bombern, Marschflugkörpern, Panzer, und tausende von Soldaten.

Daß da gelegentlich überreagiert wird, kann schon mal vorkommen. Das ist in der Familie nicht anders als in der Weltpolitik. :D

:)) :)) :))

FranzKonz
21.08.2007, 09:38
Er hat vollkommen recht, Vertrauen kriegst Du damit nicht !

Er liegt mit seiner Aussage durchaus richtig, nur hat sie absolut nichts mit dem Posting zu tun, daß er zitiert.

Felidae
21.08.2007, 09:38
Das ist eine ziemlich kranke Einstellung ! Ich kann nur mit dem letzten Absatz Deines Beitrag konform gehen !

Weißt du, was mir zu unseren Wortwechseln einfällt?

Lady Astor: Wenn ich mit Ihnen verheiratet wäre, würde ich Ihren Tee vergiften.
Sir Winston Churchill: Madame, wenn ich mit Ihnen verheiratet wäre, würde ich den Tee trinken.

:)) :)) :)) :)) :))

Felidae
21.08.2007, 09:39
Soso, und wie wird die konkret ausgeübt ?

Du weißt nicht, was Erniedrigung oder Demütigung bedeutet?

Odin
21.08.2007, 09:41
[QUOTE=Adora;1567175]Doch, es ist eine Entschuldigung. Wenn die Frau mit Worten quält, hat sie sich die physische Gewalt, die dann folgt, selbst und ganz allein zuzuschreiben.

Der alte Mythos von der schwachen Persönlichkeit oder dem Sadisten musste ja kommen:rolleyes:.

Sehr richtig. Wer das Maul zu weit aufreißt, bekommt es eben gestopft.

Wo sind wir denn hier?

Etwa in der brd 2007 nach der falschen Zeitrechnung?

FranzKonz
Ah ja - nun denn, wer eine Beziehung als persönliches Schlachtfeld betrachtet hat es verdient in den Wind geschossen zu werden - Punkt !

Im Moment haben wir es nicht von einer Beziehung, sondern von den Mitteln einer Auseinandersetzung.

Dabei vertreten MisterEdd und Du die Ansicht, daß bei einer Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau moralische Grundsätze den Vorrang haben und beim Kampf zwischen Terrorismus und Imperialismus nicht.

Das ist nun mal die blanke Doppelmoral, wie sie im Buche steht.

Thauris
Er liegt mit seiner Aussage durchaus richtig, nur hat sie absolut nichts mit dem Posting zu tun, daß er zitiert.

Genau das implizierst Du aber mit Deinem Post, ob Du es jetzt Auseinandersetzung nennst oder Beziehung ist eigentlich egal. Wer von vorneherein in der defense ist, kann kein Entgegenkommen erwarten !

Thauris
21.08.2007, 09:42
Im Moment haben wir es nicht von einer Beziehung, sondern von den Mitteln einer Auseinandersetzung.

Dabei vertreten MisterEdd und Du die Ansicht, daß bei einer Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau moralische Grundsätze den Vorrang haben und beim Kampf zwischen Terrorismus und Imperialismus nicht.

Äpfel vs. Birnen, hatten wir schon mal ! Kriegsteilnehmer haben sich auch nicht versprochen sich gegenseitig zu achten !

FranzKonz
21.08.2007, 09:42
:)) :)) :))

Heil Odin!

Misteredd
21.08.2007, 09:43
Du weißt nicht, was Erniedrigung oder Demütigung bedeutet?

Wie erniedrigt man, wie demütigt man denn?

Ich warte auf eine gescheite Antwort!

Felidae
21.08.2007, 09:44
Vielleicht mal ein paar Ideen für das perfekte Katz- und Mausspiel:

- Eine Affäre mit ihrer besten Freundin anfangen und ihr dann sagen, dass diese Freundin viel besser ist als sie selbst.

- Den besten Freund auf sie ansetzen und kompromittierende Fotos machen.

- Ihr Sachen aus dem Versandhauskatalog bestellen und dann sarkastisch feststellen, dass sie wohl zu fett dafür ist. Aber keinesfalls vergessen, sie an ihre Lieblingspralinen zu erinnern, die schön dekoriert auf dem Wohnzimmertisch stehen.

Thauris
21.08.2007, 09:45
[quote=Adora;1567175]Doch, es ist eine Entschuldigung. Wenn die Frau mit Worten quält, hat sie sich die physische Gewalt, die dann folgt, selbst und ganz allein zuzuschreiben.

Der alte Mythos von der schwachen Persönlichkeit oder dem Sadisten musste ja kommen:rolleyes:.

Sehr richtig. Wer das Maul zu weit aufreißt, bekommt es eben gestopft.

Wo sind wir denn hier?

Etwa in der brd 2007 nach der falschen Zeitrechnung?

Nein - wenn ich das lese krieg ich den Eindruck dass ich im Zoo bin !

Misteredd
21.08.2007, 09:46

Diese Behauptung ist falsch und soll Deine krankhafte Beziehungsunfähigkeit nur kaschieren.

Die Anwendung von Moral sollen wir denn bitte wo außer Kraft gesetzt haben?

Du willst sie hier in einer Beziehung, die Du nur noch als Krieg und Auseinandersetzung verstehst, gar nicht erst anwenden!

Ich denke, Du solltest mal heftig über Deine Situation nachdenken.

Thauris
21.08.2007, 09:47

- Eine Affäre mit ihrer besten Freundin anfangen und ihr dann sagen, dass diese Freundin viel besser ist als sie selbst.

Damit kann ich was anfangen :top:

Felidae
21.08.2007, 09:47

Da es mir noch nicht passiert ist, kann ich darauf nur schlecht antworten.

Thauris
21.08.2007, 09:48
Heil Odin!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Misteredd
21.08.2007, 09:49
Da es mir noch nicht passiert ist, kann ich darauf nur schlecht antworten.

Du diskutierst hier über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast und sprichst damit eine Berechtigung für Gewalt aus?

Thauris
21.08.2007, 09:54

- Ihr Sachen aus dem Versandhauskatalog bestellen und dann sarkastisch feststellen, dass sie wohl zu fett dafür ist. Aber keinesfalls vergessen, sie an ihre Lieblingspralinen zu erinnern, die schön dekoriert auf dem Wohnzimmertisch stehen.

Hm - Adora, das sind lauter weibliche Gemeinheiten, bist Du schwul ?

FranzKonz
21.08.2007, 09:57
Äpfel vs. Birnen, hatten wir schon mal ! Kriegsteilnehmer haben sich auch nicht versprochen sich gegenseitig zu achten !

Hingedreht, wie man es braucht.

Gerade Deine amerikanischen Freunde sind Weltmeister dieser Doppelmoral. Wenn Bush nach den Grundsätzen der Nürnberger Prozesse beurteilt würde, müßte er hängen.

Aber zurück zum Thema:

Aus der BKA-Statistik, die hier schon mehrfach im Gespräch war, kann man entnehmen, daß bei Körperverletzung gegenüber Schutzbefohlenen und Kindern der Unterschied zwischen Männern und Frauen marginal ist.

Aus dieser Tatsache entnehme ich, daß der Hang zur Gewaltausübung bei beiden Geschlechtern in ähnlicher Form ausgeprägt ist und auch ausgelebt wird, soweit möglich. Die Tatsache, daß Frauen in der Regel schwächer sind als Männer führt dazu, daß sie bei Auseinandersetzungen unterliegen. So weit, so gut.

Da oben nachgewiesen wurde, daß der Hang zur Gewalt ähnlich groß ist, somit also auch das Aggressionspotential in ähnlicher Form vorhanden ist, kann ich davon ausgehen, die Schuldfrage bei Streitigkeiten ebenfalls gleichmäßig auf beide Geschlechter zu verteilen ist.

Du hingegen willst die Schuldfrage am Resultat festmachen, und das ist falsch.

Daniel3
Hoffentlich gerätst Du mal an eine echte Xantippe. Dann lernst Du, daß Gewalt gar nicht körperlich sein muß, und Dich dennoch kaputt machen kann.

Warum so feindselig, Franzl? :cool2:

Xantippe....? Muss ich mal nachschlagen......ah hier hab ichs:

Xanthippe: Inbegriff der zänkischen streitsüchtigen Frau, oft auf den partnerschaftlichen privaten Lebensraum bezogen.

Sorry, das ist aber keine "Gewalt" im herkömmlichen Sinne und auch nicht im Sinne des Strafrechts.

Mal im Ernst:

Ich hab ja nichts gegen Kritik an Frauen an sich......es gibt zB berechnende Frauen, die sich einen reichen oder wohlhabenden Mann angeln und dann eventuell durch Streit oder Seitensprünge die Scheidung provozieren, nur um finanziell versorgt zu sein.

Oder es gibt zB Frauen, die das gemeinsame Kind als Druckmittel benutzen um ihren Ex zu piesacken.

Hier wäre mE Kritik 100%ig angebracht....!

Aber ich mags einfach nicht, wenn man Lügen-Legenden spinnt, von wegen Frauen wären genauso gewalttätig wie Männer.

Das muss man dann schon sehr differenziert und tatsachengetreu aufarbeiten, vor allem muss man es irgendwie belegen können!

Wieso kritisiert man Frauen nicht dort wie sie wirklich kritikwürdig sind, anstatt hier Legenden zu spinnen?

Felidae
Hm - Adora, das sind lauter weibliche Gemeinheiten, bist Du schwul ?

Nein, ich bin nicht schwul. Aber man sollte die Schwachstellen des Feindes kennen :cool2:.

Odin
21.08.2007, 10:04
Heil Odin!

Heil Konz!

Odin
21.08.2007, 10:06
Nein - wenn ich das lese krieg ich den Eindruck dass ich im Zoo bin !

Das würde dein Bildchen jedenfalls nahelegen. Da hast du natürlich recht.

Misteredd
21.08.2007, 10:14
Hingedreht, wie man es braucht.

Habe ich über Dich auch gerade gedacht!

Gerade Deine amerikanischen Freunde sind Weltmeister dieser Doppelmoral. Wenn Bush nach den Grundsätzen der Nürnberger Prozesse beurteilt würde, müßte er hängen.

Die da wären! Was sind denn die Grundsätze der Nürnberger Prozesse gewesen, auf die Du Dich beziehst?

Aber zurück zum Thema:

Aus der BKA-Statistik, die hier schon mehrfach im Gespräch war, kann man entnehmen, daß bei Körperverletzung gegenüber Schutzbefohlenen und Kindern der Unterschied zwischen Männern und Frauen marginal ist.

Dann berücksichtige dabei auch bitte, wer mehr Zeit mit Kindern und Schutzbefohlenen verbringt. Wenn Du die Zeit einbeziehst, dann sehen wir Männer wieder alt aus.

Aus dieser Tatsache entnehme ich, daß der Hang zur Gewaltausübung bei beiden Geschlechtern in ähnlicher Form ausgeprägt ist und auch ausgelebt wird, soweit möglich. Die Tatsache, daß Frauen in der Regel schwächer sind als Männer führt dazu, daß sie bei Auseinandersetzungen unterliegen. So weit, so gut.

Da oben nachgewiesen wurde, daß der Hang zur Gewalt ähnlich groß ist, somit also auch das Aggressionspotential in ähnlicher Form vorhanden ist, kann ich davon ausgehen, die Schuldfrage bei Streitigkeiten ebenfalls gleichmäßig auf beide Geschlechter zu verteilen ist.

Du hingegen willst die Schuldfrage am Resultat festmachen, und das ist falsch.

Da Deine Argumentationskette bereits am Anfang bricht, werde ich auf den weitergehenden Unsinn nicht weiter eingehen, sondern spreche die absoluten Zahlen noch einmal an. Männer begehen viel mehr Gewalttaten als Frauen. Jede Statistik beinhaltet diese Werte. Daraus kann man nur schließen, dass die Gewalttätigkeit zwischen den Geschlechtern ungleich verteilt ist.

Thauris
21.08.2007, 10:15
Nein, ich bin nicht schwul. Aber man sollte die Schwachstellen des Feindes kennen :cool2:.

Diese Art des Vorgehens kann ich durchaus akzeptieren !

Odin
21.08.2007, 10:31
Da Deine Argumentationskette bereits am Anfang bricht, werde ich auf den weitergehenden Unsinn nicht weiter eingehen, sondern spreche die absoluten Zahlen noch einmal an. Männer begehen viel mehr Gewalttaten als Frauen. Jede Statistik beinhaltet diese Werte. Daraus kann man nur schließen, dass die Gewalttätigkeit zwischen den Geschlechtern ungleich verteilt ist.

Männer begehen vor allem mehr Gewalttaten gegen Männer. Aber das ist biologisches Prinzip zur Festlegung des Gruppenstatus und rumgeheult wird nicht - ganz im Gegensatz zu den wehleidigen Weibchen. Pervers wird es, wenn hier die Fremden den Arsch gepudert bekommen, nichts zu befürchten haben, aber der Deutsche Widerständler sozial geächtet wird.

Odin
21.08.2007, 10:32

Hoch interessant. Nun, da ziehe ich den ehrlichen Schlag in die Fresse vor. Solche orientalischen Theater spielen sie höchstens einmal in ihrem Leben.

FranzKonz
21.08.2007, 10:35

Beweis durch Behauptung zählt nicht.

Wenn Du nicht ordentlich zitierst, kann ich nicht ordentlich antworten. X(

Wahabiten Fan
21.08.2007, 10:47
Da oben nachgewiesen wurde, daß der Hang zur Gewalt ähnlich groß ist, somit also auch das Aggressionspotential in ähnlicher Form vorhanden ist,

Die "leuchtenden Augen" und Kommentare der holden Weiblichkeit bei Box-Veranstaltungen sprechen diesbezüglich Bände.:]

Felidae
21.08.2007, 10:58

Wie jeder Mann liebe ich es zu spielen. Und als Katzenfan mag ich die Vorgehensweise dieser possierlichen Tiere, wenn sie ihre Beute haben :).

Thauris
21.08.2007, 11:40
Hoch interessant. Nun, da ziehe ich den ehrlichen Schlag in die Fresse vor. Solche orientalischen Theater spielen sie höchstens einmal in ihrem Leben.

Na dann dürftest Du ja nix dagegen haben, wenn Frau Dir ordentlich die Fresse poliert ! Dann versteh ich Dein Gejammer allerdings nicht ! :D

Thauris
21.08.2007, 11:42
Wie jeder Mann liebe ich es zu spielen. Und als Katzenfan mag ich die Vorgehensweise dieser possierlichen Tiere, wenn sie ihre Beute haben :).

Ist auch intelligenter, als einfach drauflos zu prügeln und hat den Vorteil, dass man länger Freude und Vorfreude daran hat ! :]

Misteredd
21.08.2007, 11:48
Beweis durch Behauptung zählt nicht.

Wenn Du nicht ordentlich zitierst, kann ich nicht ordentlich antworten. X(

Schade, dabei hatte ich Dir die Begründungen in rot direkt unter Deinen Unsinn geschrieben.

FranzKonz
21.08.2007, 11:56
Schade, dabei hatte ich Dir die Begründungen in rot direkt unter Deinen Unsinn geschrieben.

Das hast Du jetzt falsch formuliert.
Du meinst, Du hast roten Unsinn mitten ins Zitat platziert und damit den Beitrag versaut. :))

Misteredd
21.08.2007, 12:05
Das hast Du jetzt falsch formuliert.
Du meinst, Du hast roten Unsinn mitten ins Zitat platziert und damit den Beitrag versaut. :))

Wie kannst Du die vergleichbare Anzahl von Misshandlungen von Kindern und Schutzbefohlen als Argument dazu heranziehen, dass Frauen ebenso gewalttätig sind, wie Männer und all die anderen Statistiken nicht?

Frauen betreuen sehr viel mehr und sehr viel länger Kinder und Schutzbefohlene, als Mütter, als Kindergärtnerinnen, als Lehrerinnen (auch dort stellen sie die absolute Mehrheit) etc. Die gleiche Anzahl von Vorfällen für beide Geschlechter zeigt doch nur, dass die weniger vorhandenen Kinder und Schutzbefohlenen betreuenden Männer eher gewalttätig werden, als die bereits genannten Frauen.

Ist dieser Gedanke Unsinn, dann widerlege ihn!

Ohne Diskussion kannst Du Dich sonst vom Acker machen!

Felidae
21.08.2007, 12:08
Ist auch intelligenter, als einfach drauflos zu prügeln und hat den Vorteil, dass man länger Freude und Vorfreude daran hat ! :]

Stimmt:cool2:

Dampflok
21.08.2007, 12:36
Frauen begehen häufiger Gewalt an Kindern als Männer. Kinder haben aber das große Problem, ihre Mütter anzuzeigen, da diese gleichzeitig die mächtigste bezugsperson darstellt, denen die Kinder auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und darum ist die Polizeistatistik so wie sie ist.

Was väter anbetrifft, so werden auch die oft von bestimmten Frauen mißbraucht, um nämlich den Kindern Gewalt anzutun, damit das Bild der friedlichen Mutter nicht leidet:

"Warte nur bis Papa kommt. Dann bekommst du Haue!"

Im Grund juckt die Väter der Zwist nicht, den die Mütter mit den Kindern haben - nur wenn der Mann gestreßt und hungrig von den Überstunden nach Hause kommt, quengelt Frau solange über die bösen Kinder oder droht mit Sexentzug (sie braucht es gar nicht auszusprechen - das Verbreiten eines sexfeindlichen Klimas reicht ja schon), bis der Mann endlich die gewünschten Ohrfeigen verteilt.

Und schon ist Papi der Böse, Mami kann trösten und das Kind lernt die bizarre Lektion, daß Mami die liebe ist, aber letztlich doch die Macht über die Bestrafung hat.

.

FranzKonz
21.08.2007, 13:04
Wie kannst Du die vergleichbare Anzahl von Misshandlungen von Kindern und Schutzbefohlen als Argument dazu heranziehen, dass Frauen ebenso gewalttätig sind, wie Männer und all die anderen Statistiken nicht?

Frauen betreuen sehr viel mehr und sehr viel länger Kinder und Schutzbefohlene, als Mütter, als Kindergärtnerinnen, als Lehrerinnen (auch dort stellen sie die absolute Mehrheit) etc. Die gleiche Anzahl von Vorfällen für beide Geschlechter zeigt doch nur, dass die weniger vorhandenen Kinder und Schutzbefohlenen betreuenden Männer eher gewalttätig werden, als die bereits genannten Frauen.

Ist dieser Gedanke Unsinn, dann widerlege ihn!

Ohne Diskussion kannst Du Dich sonst vom Acker machen!

Der Gedanke ist durchaus berechtigt, hat aber nicht mehr Beweiskraft als die andere Schlußfolgerung.

Insgesamt beweist die unterschiedliche Interpretation, daß hier Forschungsarbeit von Nöten ist und eine Kriminalstatistik unterm Strich nicht aussagekräftig genug ist.

Wir greifen also wieder zurück auf das bereits verlinkten Dokument:

Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt.
http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm

Misteredd
21.08.2007, 13:25
Arne Hoffmann ist sicher das Paradebeispiel eines neutralen unabhängigen Zeugen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Hoffmann

http://www.arnehoffmann.com/

Wenn Du ihn zitierst, könntest Du auch die weitere literarische Biografie des Zeugen benennen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936708169/arnehoffmann-21/qid%3D1114240936/302-4739094-7720835

http://ec1.images-amazon.com/images/I/41K4WF96Y9L._AA240_.jpg

Er ist auch "nur" Literatur und Medienwissenschaftler, weder Kriminologe noch Soziologe.

Trotzdem schreibt er wohl über Dinge, die er kaum kennen kann:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41X9VF0PZ0L._AA240_.jpg

Als einzig fachlich geschult, kann man hierfür nur Kriminologen ansehen - Gewalt und Verbrechen sind eben deren Spezialgebiete. Du wirst aber keinen Kriminologen finden, der Deine These stützt.

Wenn Arne Hoffmann als vertrauenswürdig und kompetent anzusehen wäre, dann kann ich hier auch noch aus Lesbenforen posten, in die ich mich ungern begebe, aber dort auch Links, uralte Artikel und ähnliche "Belege" vorfinden werde.

Odin
21.08.2007, 13:27
Frauen begehen häufiger Gewalt an Kindern als Männer. Kinder haben aber das große Problem, ihre Mütter anzuzeigen, da diese gleichzeitig die mächtigste bezugsperson darstellt, denen die Kinder auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und darum ist die Polizeistatistik so wie sie ist.

Was väter anbetrifft, so werden auch die oft von bestimmten Frauen mißbraucht, um nämlich den Kindern Gewalt anzutun, damit das Bild der friedlichen Mutter nicht leidet:

"Warte nur bis Papa kommt. Dann bekommst du Haue!"

Im Grund juckt die Väter der Zwist nicht, den die Mütter mit den Kindern haben - nur wenn der Mann gestreßt und hungrig von den Überstunden nach Hause kommt, quengelt Frau solange über die bösen Kinder oder droht mit Sexentzug (sie braucht es gar nicht auszusprechen - das Verbreiten eines sexfeindlichen Klimas reicht ja schon), bis der Mann endlich die gewünschten Ohrfeigen verteilt.

Und schon ist Papi der Böse, Mami kann trösten und das Kind lernt die bizarre Lektion, daß Mami die liebe ist, aber letztlich doch die Macht über die Bestrafung hat.

.

So sieht es aus.

FranzKonz
21.08.2007, 13:30
Wenn Arne Hoffmann als vertrauenswürdig und kompetent anzusehen wäre, dann kann ich hier auch noch aus Lesbenforen posten, in die ich mich ungern begebe, aber dort auch Links, uralte Artikel und ähnliche "Belege" vorfinden werde.

Wenn Du gerne möchtest, kannst Du Dich auch mit den folgenden 203 Autoren auseinandersetzen, statt mit der Sache. :smoke:

http://www.csulb.edu/~mfiebert/assault.htm

Misteredd
21.08.2007, 13:34
Wenn Du gerne möchtest, kannst Du Dich auch mit den folgenden 203 Autoren auseinandersetzen, statt mit der Sache. :smoke:

Und auf welche dieser Studien beziehst Du Dich und warum hat gerade die Dich überzeugt?

Thauris
21.08.2007, 13:35
Stimmt:cool2:

hehe - Mistkerl ! ;)

FranzKonz
21.08.2007, 13:37
Als einzig fachlich geschult, kann man hierfür nur Kriminologen ansehen - Gewalt und Verbrechen sind eben deren Spezialgebiete.
Falsch.

Archer, J. (2000). Sex differences in aggression between heterosexual partners: A meta-analytic review. Psychological Bulletin, 126, 651-680. (Meta-analyses of sex differences in physical aggression indicate that women were more likely than men to “use one or more acts of physical aggression and to use such acts more frequently.” In terms of injuries, women were somewhat more likely to be injured, and analyses reveal that 62% of those injured were women.)

Wie hier beschrieben, sind es überwiegend Frauen, die mit den Gewalttätigkeiten beginnen. Da sie in der Regel nicht stabil genug sind, sind sie hinterher auch diejenigen, die verletzt sind. Und nur die Verletzten finden Eingang in die Kriminalstatistik.

FranzKonz
21.08.2007, 13:43
Und auf welche dieser Studien beziehst Du Dich und warum hat gerade die Dich überzeugt?

Das ist eigentlich unerheblich. 203 mal wird quantitativ bestätigt, was auch Arne Hoffmann schreibt, den Du oben diskreditierst. Offensichtlich hat er in der Sache nicht unrecht.

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß Frauen sogar eher zur Gewalt neigen als Männer. Wenn die Kriminalstatistik dem widerspricht, liegt das möglicherweise am Ausmaß der Gewalt, also an der Schwere der Verletzungen oder an der nicht erfassten Dunkelziffer oder auch daran, daß die Damen den Rückschlag nicht vertragen.

Thauris
21.08.2007, 13:45
Falsch.

http://www.csulb.edu/~mfiebert/assault.htm (http://www.csulb.edu/%7Emfiebert/assault.htm)

Wie hier beschrieben, sind es überwiegend Frauen, die mit den Gewalttätigkeiten beginnen. Da sie in der Regel nicht stabil genug sind, sind sie hinterher auch diejenigen, die verletzt sind. Und nur die Verletzten finden Eingang in die Kriminalstatistik.

Man beachte - dies ist eine amerikanische Studie, die auch schwarze Frauen mit einbezieht. Die verdreschen ihre Männer tatsächlich !

Misteredd
21.08.2007, 13:45
Falsch.

Als Kriminologie bezeichnet man ein interdisziplinäres Forschungsgebiet aus Soziologie, Philosophie, Pädagogik, Psychologie, Ethnologie und Rechtswissenschaften (hier insbesondere der Strafrechtswissenschaft). Gemeinsam ist den jeweiligen Forschern ein Erkenntnisinteresse in Hinblick auf Ursachen, Formen und Möglichkeiten der Prävention von kriminellen Handlungen. Der Begriff der Kriminologie ist vom Begriff der Kriminalistik zu unterscheiden, welche die Aufklärung einzelner Verbrechen zur Aufgabe hat.

Zeig mir eine akademische Disziplin, die sich mit Straftaten im allgemeinen beschäftigt - keineswegs nur Einzelfallbetrachtungen bringt.

Ach weißt Du, Psychiater sind noch schlimmer als Juristen. Drei Psychiater und statt fünf Meinungen werden es noch ein paar mehr und immer ohne konkretes Ergebnis sein. Hast Du die Studie gelesen?

Misteredd
21.08.2007, 13:47
Das ist eigentlich unerheblich. 203 mal wird quantitativ bestätigt, was auch Arne Hoffmann schreibt, den Du oben diskreditierst. Offensichtlich hat er in der Sache nicht unrecht.

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß Frauen sogar eher zur Gewalt neigen als Männer. Wenn die Kriminalstatistik dem widerspricht, liegt das möglicherweise am Ausmaß der Gewalt, also an der Schwere der Verletzungen oder an der nicht erfassten Dunkelziffer oder auch daran, daß die Damen den Rückschlag nicht vertragen.

Wie viele Studien wird es da wohl geben?
Steht da auch immer dasselbe drin?

Filtere Amateure wie Arne Hoffmann mal bitte raus, der schreibt auch über das Jenseits, obwohl er nicht dort war.

FranzKonz
21.08.2007, 13:54

Filtere Amateure wie Arne Hoffmann mal bitte raus, der schreibt auch über das Jenseits, obwohl er nicht dort war.

Wenn ich für Dich filtere, ist Dir das Ergebnis hinterher wieder nicht recht. Mach das mal schön selbst. :]

Misteredd
21.08.2007, 13:56
Wenn ich für Dich filtere, ist Dir das Ergebnis hinterher wieder nicht recht. Mach das mal schön selbst. :]

Du hast da also keinen gelesen?

FranzKonz
21.08.2007, 13:57
Ach weißt Du, Psychiater sind noch schlimmer als Juristen. Drei Psychiater und statt fünf Meinungen werden es noch ein paar mehr und immer ohne konkretes Ergebnis sein. Hast Du die Studie gelesen?

Mit Deiner Bemerkung über Psychiater und Juristen magst Du richtig liegen, Die Kriminologie hatte ich gedanklich mit der Kriminalstatistik vermengt, die wir vorher im Treiben hatten.

Richtiges zitieren willst Du wohl nicht lernen?

FranzKonz
21.08.2007, 13:58
Du hast da also keinen gelesen?

Nein. Ich will sie ja nicht widerlegen, mir reichen die Ergebnisse. :]

Misteredd
21.08.2007, 13:59
Mit Deiner Bemerkung über Psychiater und Juristen magst Du richtig liegen, Die Kriminologie hatte ich gedanklich mit der Kriminalstatistik vermengt, die wir vorher im Treiben hatten.

Richtiges zitieren willst Du wohl nicht lernen?

Findest Du die Zitate denn nicht? Andere haben Dein Problem nicht.

Felidae
21.08.2007, 14:02
hehe - Mistkerl ! ;)

Und dann natürlich, wenn das Spiel seinen Höhepunkt erreicht hat, der finale Schlag - Also erst so tun, als wolle man sich versöhnen, und dann Trennung :cool2:.

Misteredd
21.08.2007, 14:03
Nein. Ich will sie ja nicht widerlegen, mir reichen die Ergebnisse. :]

Die hat aber ein anderer dahinter geschrieben und für sich interpretiert. Woher willst Du wissen, dass das auch da drin steht.

Thauris
21.08.2007, 14:04
Hier habt ihr mal einen alten Strang - geht um ungefähr dasselbe Thema - da wurde aber noch weitaus humorvoller diskutiert als in diesem

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22727&page=3

Thauris
21.08.2007, 14:05
Und dann natürlich, wenn das Spiel seinen Höhepunkt erreicht hat, der finale Schlag - Also erst so tun, als wolle man sich versöhnen, und dann Trennung :cool2:.

Typisch Weib ! :))

Felidae
21.08.2007, 14:10
Typisch Weib ! :))

Nein, nein, das verstehst du falsch :). Ich benutze nur die Waffen des Feindes gegen ihn:D

Misteredd
21.08.2007, 14:11
Nein, nein, das verstehst du falsch :). Ich benutze nur die Waffen des Feindes gegen ihn:D := :scare:

Felidae
21.08.2007, 14:15
:= :scare:

Auch wenn es eine Frau ist, ist es dennoch DER Feind.

Misteredd
21.08.2007, 14:22

OK, hatte mich nur kurz erschreckt!

FranzKonz
21.08.2007, 14:30
Findest Du die Zitate denn nicht? Andere haben Dein Problem nicht.

Lesen kann ich es. Wenn ich aber Deinen Beitrag zitiere ist logischerweise der Teil verschwunden, den Du in mein Zitat gepfuscht hast.

FranzKonz
21.08.2007, 14:33
Die hat aber ein anderer dahinter geschrieben und für sich interpretiert. Woher willst Du wissen, dass das auch da drin steht.

Solange mir das Ergebnis gefällt, reicht mir die Zusammenfassung. Würde es mir nicht gefallen, müßte ich ins Detail gehen.

FranzKonz
21.08.2007, 14:34
Hier habt ihr mal einen alten Strang - geht um ungefähr dasselbe Thema - da wurde aber noch weitaus humorvoller diskutiert als in diesem

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22727&page=3

Was jetzt? Willst Du rumblödeln oder kostbare wissenschaftliche Erkenntnisse erwerben? :))

Misteredd
21.08.2007, 15:01
Lesen kann ich es. Wenn ich aber Deinen Beitrag zitiere ist logischerweise der Teil verschwunden, den Du in mein Zitat gepfuscht hast.

Und meinst du, wir alle sind hier so unterbemittelt, dass wir ausserstande sind, das dann trotzdem richtig und passend einzuordnen?

FranzKonz
21.08.2007, 15:03
Und meinst du, wir alle sind hier so unterbemittelt, dass wir ausserstande sind, das dann trotzdem richtig und passend einzuordnen?

Warum machst Du es nicht einfach richtig, und gut?

Misteredd
21.08.2007, 15:03
Solange mir das Ergebnis gefällt, reicht mir die Zusammenfassung. Würde es mir nicht gefallen, müßte ich ins Detail gehen.

Wenn es Dir nur auf das Dir genehme Ergebnis ankommt, dann erübrigt sich auch jede Diskussion mit Dir als zwecklos.

FranzKonz
21.08.2007, 15:04
Wenn es Dir nur auf das Dir genehme Ergebnis ankommt, dann erübrigt sich auch jede Diskussion mit Dir als zwecklos.

Worauf kommt es Dir denn an?

Misteredd
21.08.2007, 15:07
Worauf kommt es Dir denn an?

Auf eine gute ergebnisoffene Diskussion, auf den Austausch eigener gut formulierter wohlbegründeter Gedanken, um daran zu lernen und klüger zu werden.

Warum sollte ich sonst hier sein? Was tut man in einem politischen Diskussionsforum? Komische Frage!

FranzKonz
21.08.2007, 15:10
Auf eine gute ergebnisoffene Diskussion, auf den Austausch eigener gut formulierter wohlbegründeter Gedanken, um daran zu lernen und klüger zu werden.

Warum sollte ich sonst hier sein? Was tut man in einem politischen Diskussionsforum? Komische Frage!

Ach, deshalb nennst Du es Unsinn, wenn Dir eine Argumentation nicht gefällt. :))

Vielleicht schaust Du mal nach, worauf sich das "genehme Ergebnis" bezog. :lach:

Manfred_g
21.08.2007, 16:43

"...sind...schwache Persönlichkeiten..."

Komischerweise liest und hört man derlei Phrasen allenthalben, wenn es darum geht, Gewalt und Vebrechen von Frauen zu entschuldigen.

Manfred_g
21.08.2007, 16:51

Und ein Arzt muß selbst schonmal tot gewesen sein, bevor er einen Patienten gegen Krebs behandelt oder wie? :rolleyes:

Arne Hoffmann ist ein ungemein seriöser Fachautor, der dir praktisch zu jedem Thema Fachinformationen und Belege liefern kann, daß du mit den Ohren schlackerst. Und man kann sagen was man will, wer ihm Frauenhaß unterstellen möchte, liegt einfach falsch.

roxelena
21.08.2007, 17:03

Die Frau dein Feind.

Sagt alles

Thauris
21.08.2007, 17:07
Was jetzt? Willst Du rumblödeln oder kostbare wissenschaftliche Erkenntnisse erwerben? :))

Die hol ich mir doch lieber bei seriöseren Quellen :D

Thauris
21.08.2007, 17:10
Ach, deshalb nennst Du es Unsinn, wenn Dir eine Argumentation nicht gefällt. :))

Vielleicht schaust Du mal nach, worauf sich das "genehme Ergebnis" bezog. :lach:

Also Argumentation konnte ich bis jetzt leider auch nicht entdecken. Dieser Strang strotzt nur so vor Vorurteilen, falschem Rollenverständnis und Überheblichkeit !

Misteredd
21.08.2007, 17:35
Und ein Arzt muß selbst schonmal tot gewesen sein, bevor er einen Patienten gegen Krebs behandelt oder wie? :rolleyes:

Arne Hoffmann ist ein ungemein seriöser Fachautor, der dir praktisch zu jedem Thema Fachinformationen und Belege liefern kann, daß du mit den Ohren schlackerst. Und man kann sagen was man will, wer ihm Frauenhaß unterstellen möchte, liegt einfach falsch.

Lies mal bitte 578! Zu jedem Thema nehme ich Dir ab. Hast Du seine Bücher ?:D

Felidae
21.08.2007, 17:48
Die Frau dein Feind.

Sagt alles

Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, dass ich von psychische Gewalt ausübenden Frauen gesprochen habe. Oder bist du zu blöd zum Lesen?

roxelena
21.08.2007, 17:53
Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, dass ich von psychische Gewalt ausübenden Frauen gesprochen habe. Oder bist du zu blöd zum Lesen?

Hast du überhaupt schonmal mit einer Frau ein Verhältnis gehabt. ich meine ausser mit Mama

hast praktiche Erfahrungen?

Felidae
21.08.2007, 17:54
Hast du überhaupt schonmal mit einer Frau ein Verhältnis gehabt. ich meine ausser mit Mama

hast praktiche Erfahrungen?

Verhältnisse hatte ich schon mehrere:cool2:.

FranzKonz
21.08.2007, 17:55
Also Argumentation konnte ich bis jetzt leider auch nicht entdecken. Dieser Strang strotzt nur so vor Vorurteilen, falschem Rollenverständnis und Überheblichkeit !

Stimmt. Frauen sind einfach nur furchtbar, grausam und gefährlich. :))

roxelena
21.08.2007, 17:57
Verhältnisse hatte ich schon mehrere:cool2:.

haben die Frauen das auch gewusst?

Felidae
21.08.2007, 17:58
haben die Frauen das auch gewusst?

Weshalb sollte ich eine neue über ihre Vorgängerinnen aufklären?

Thauris
21.08.2007, 18:00
Stimmt. Frauen sind einfach nur furchtbar, grausam und gefährlich. :))

Pass nur auf, dass Du nicht irgendwann auch so endest :hihi:

http://www.medienforum-augsburg.de/images/mitgliedaktiv/10_53.jpg
(http://img-x.fotocommunity.com/16/649516.jpg)

Manfred_g
21.08.2007, 18:12

Nur zwei, aber die sind gut!

Nein, das Buch das vom Jenseits handelt, kenne ich nicht. Ist tatsächlich nicht so mein Ding.
Aber wenn du jeden Menschen, der sich mit Mystizismus, Esoterik, Grenzwahrnehmungen oder okkultem befaßt, als Spinner abtun willst, dann tust du vielen Frauen damit auch nicht unbedingt einen Gefallen. ;)

roxelena
21.08.2007, 18:15
Weshalb sollte ich eine neue über ihre Vorgängerinnen aufklären?

Du verstehst mich nicht. Ich meinte ob die Verhältnisse nur in deiner fantasie existiert haben

Felidae
21.08.2007, 18:16
Du verstehst mich nicht. Ich meinte ob die Verhältnisse nur in deiner fantasie existiert haben

Wie kommst du darauf?

roxelena
21.08.2007, 18:19
Wie kommst du darauf?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit deinen seltsamen Vorstellungen einen Treffer bei einer Frau landen kannst.

Oder bist von deinen bisherigen Frauen mit denen Intimitäten ausgetauscht hast grundsätzlich verdroschen worden?

Felidae
21.08.2007, 18:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit deinen seltsamen Vorstellungen einen Treffer bei einer Frau landen kannst.

Oder bist von deinen bisherigen Frauen mit denen Intimitäten ausgetauscht hast grundsätzlich verdroschen worden?

Neidisch auf meine Eroberungen :cool2:?

roxelena
21.08.2007, 18:21
Neidisch auf meine Eroberungen :cool2:?

Bist verdroschen worden?

Felidae
21.08.2007, 18:23
Bist verdroschen worden?

Ich lasse mich nicht verdreschen. Von daher ist deine Frage völlig blödsinnig.

roxelena
21.08.2007, 18:28
Ich lasse mich nicht verdreschen. Von daher ist deine Frage völlig blödsinnig.

Du jammerst doch in diesem Strang ständig davon, dass die frauen die Männer vermöbeln

Felidae
21.08.2007, 18:29
Du jammerst doch in diesem Strang ständig davon, dass die frauen die Männer vermöbeln

Das sind die Fakten, die ich auch gegen deine Propaganda verteidige.

roxelena
21.08.2007, 18:30
Das sind die Fakten, die ich auch gegen deine Propaganda verteidige.

Von mir aus kannst Recht behalten.
Also fassen wir zusammen: Die Frauen schlagen die Männer krankenhausreif, vergewaltigen

FranzKonz
21.08.2007, 18:40

Die Küche sieht doch gar nicht so schlecht aus. :cool2:

FranzKonz
21.08.2007, 18:51

Deine Anwürfe gegen Hoffmann sind an der Stelle völlig irrelevant. Hoffmann hat lediglich den Artikel über einige Studien verfasst.

Da aber der Herr, dem es hier "Auf eine gute ergebnisoffene Diskussion, auf den Austausch eigener gut formulierter wohlbegründeter Gedanken, um daran zu lernen und klüger zu werden." ankommt, es offensichtlich nicht nötig hatte, den Artikel wirklich zu lesen, macht er lieber den Autor des Artikels nieder als sich mit den Inhalten zu befassen. :hihi:

royona
21.08.2007, 19:48

Hier habe ich einen Link für dich
http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=23&PHPKITSID=b8f175030a0b3a5e392a4b19a2052d41

Und wenn genau dieser Machtanspruch durch Widerworte oder Argumente gefährdet wird so kommt nach diesem Vorspiel gerne auch mal eine angemessene Antwort. (körperliche Gewalt)
Wer da physisch unterlegen ist hat danach selten den Mut oder das Selbstbewusstsein überhaupt noch etwas dagegen zu tun.
Wenn andere finanzielle Abhängigkeiten dazu kommen....fast unmöglich.

In der Regel sind sogar die Anzeigen der Polizei und die Beratung der amtlichen Hilfen vergebens- Das Opfer verharrt meisst regungslos und hofft auf Besserung.

Ein Glück ist dann die gesetzliche Möglichkeit eines Schutzes zu haben.
Toller Vorteil.

Thauris
21.08.2007, 20:01
Hier habe ich einen Link für dich
http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=23&PHPKITSID=b8f175030a0b3a5e392a4b19a2052d41

Und wenn genau dieser Machtanspruch durch Widerworte oder Argumente gefährdet wird so kommt nach diesem Vorspiel gerne auch mal eine angemessene Antwort. (körperliche Gewalt)
Wer da physisch unterlegen ist hat danach selten den Mut oder das Selbstbewusstsein überhaupt noch etwas dagegen zu tun.
Wenn andere finanzielle Abhängigkeiten dazu kommen....fast unmöglich.

In der Regel sind sogar die Anzeigen der Polizei und die Beratung der amtlichen Hilfen vergebens- Das Opfer verharrt meisst regungslos und hofft auf Besserung.

Ein Glück ist dann die gesetzliche Möglichkeit eines Schutzes zu haben.
Toller Vorteil.

Ich denke mal, dass einige Verhaltensweisen die dort aufgeführt sind, auch eher unterbewusst zum Einsatz kommen - heisst also nicht gezielt eingesetzt werden, aber trotzdem das gleiche bezwecken !

Thauris
21.08.2007, 20:17
Das hier ist sehr interessant, zumal öfter die Frage auftauchte warum Frauen ihre gewalttätigen Männer nicht verlassen

http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=17&PHPKITSID=45bd24bde16aca662af887e8ed4c7a00

royona
21.08.2007, 20:19
Ich denke mal, dass einige Verhaltensweisen die dort aufgeführt sind, auch eher unterbewusst zum Einsatz kommen - heisst also nicht gezielt eingesetzt werden, aber trotzdem das gleiche bezwecken !

Ja.
Und es ist ein Schema.
Wenn dann diese Macht zudem noch durch "Aufmüpfigkeit" gefährdet wird...

royona
21.08.2007, 20:21
Das hier ist sehr interessant, zumal öfter die Frage auftauchte warum Frauen ihre gewalttätigen Männer nicht verlassen

http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=17&PHPKITSID=45bd24bde16aca662af887e8ed4c7a00

So sieht die Realität aus.

Thauris
21.08.2007, 20:22
Ja.
Und es ist ein Schema.
Wenn dann diese Macht zudem noch durch "Aufmüpfigkeit" gefährdet wird...

Guter Link - Danke ! :]

royona
21.08.2007, 20:25

Dito :wink:

Thauris
21.08.2007, 20:39
Auch das ein Fundstück von dieser Seite

Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
spürt zwar in tiefster Seele Scham.
Jedoch, sofern er kein Gerechter,
benimmt er fortan sich noch schlechter,
weil du für seine falsche List
ein wenn auch stummer Vorwurf bist.
Dies ist der Grundsatz dem er huldigt:
"Es klagt sich an, wer sich entschuldigt!"
Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
"Die beste Abwehr ist der Hieb!"
Und, da er sich einmal beleidigt,
bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
indem er, sich in dir betrachtend,
in dir sein Spiegelbild verachtend,
dasselbe zielbewußt verrucht
endgültig zu zertrümmern sucht.

Eugen Roth, deutscher Lyriker (1895-1976)

FranzKonz
21.08.2007, 20:48
So sieht die Realität aus.

Mädels, so wird das nicht. Ihr versteht die Männer nicht, dabei sind wir doch im Grunde ganz einfach gestrickte Wesen.

Hört lieber mal hier rein: http://www.hoergold.de/ab_audio/744_1.mp3

Viel besser, als die Theorien irgendwelcher Berufsfeministinnen am lebenden Objekt auszuprobieren. ;)

royona
21.08.2007, 20:49
Auch das ein Fundstück von dieser Seite

Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
spürt zwar in tiefster Seele Scham.
Jedoch, sofern er kein Gerechter,
benimmt er fortan sich noch schlechter,
weil du für seine falsche List
ein wenn auch stummer Vorwurf bist.
Dies ist der Grundsatz dem er huldigt:
"Es klagt sich an, wer sich entschuldigt!"
Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
"Die beste Abwehr ist der Hieb!"
Und, da er sich einmal beleidigt,
bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
indem er, sich in dir betrachtend,
in dir sein Spiegelbild verachtend,
dasselbe zielbewußt verrucht
endgültig zu zertrümmern sucht.

Eugen Roth, deutscher Lyriker (1895-1976)

...sein Spiegelbild verachtend...
zertrümmernd sucht...

und zu oft erfolgreich ist.

royona
21.08.2007, 20:50
Mädels, so wird das nicht. Ihr versteht die Männer nicht, dabei sind wir doch im Grunde ganz einfach gestrickte Wesen.

Hört lieber mal hier rein: http://www.hoergold.de/ab_audio/744_1.mp3

Viel besser, als die Theorien irgendwelcher Berufsfeministinnen am lebenden Objekt auszuprobieren. ;)

Ja klar.
WIR verstehen die männer nicht...
Toller Pelz.

FranzKonz
21.08.2007, 20:51
Ja klar.
WIR verstehen die männer nicht...
Toller Pelz.

Du kannst doch noch gar nicht reingehört haben. :motz:

royona
21.08.2007, 20:52

Du kannst auch meinen Link nicht gelesen haben.

Thauris
21.08.2007, 20:53

Das hat auch seine durchaus berechtigten Gründe :D

Es ist folgender Fehler aufgetreten:

Forbidden

Der aufgelaufene Request forderte eine Ressource an, für die er keine Berechtigung hatte. Dieser Status steht nicht in Zusammenhang mit Authentifizierungsmechanismen.

royona
21.08.2007, 20:56

Forbidden

Der aufgelaufene Request forderte eine Ressource an, für die er keine Berechtigung hatte. Dieser Status steht nicht in Zusammenhang mit Authentifizierungsmechanismen.

...ich dachte schon er merkt's...

FranzKonz
21.08.2007, 20:58

Forbidden

Tut mir leid. Da hat wieder einer Angst, er muß den Traffic bezahlen. Schau mal auf die folgende Seite:

http://www.hoergold.de/audiobooks/listings/index.htx?f_bid=4975e5e183fd3234c0f13655af6173b3

Unten ist ein Link auf eine Hörprobe, die bei mir auch nicht funktionierte, aber darunter steht "Link zu einer Hörprobe defekt? Nutzen Sie unsere Alternativen"

Der hat funktioniert.

FranzKonz
21.08.2007, 21:01
...ich dachte schon er merkt's...

Da gebe ich so tolle Informationen preis, und Du meckerst nur. Bei mir funktioniert der Link prima, was allerdings daran liegen kann, daß ich auch die Originalseite betrachtet habe.

Aber so sind die Mädels, immer gleich mal aggressiv. :lach:

FranzKonz
21.08.2007, 21:02
Du kannst auch meinen Link nicht gelesen haben.

Warum nicht?

royona
21.08.2007, 21:07
Tut mir leid. Da hat wieder einer Angst, er muß den Traffic bezahlen. Schau mal auf die folgende Seite:

http://www.hoergold.de/audiobooks/listings/index.htx?f_bid=4975e5e183fd3234c0f13655af6173b3

Unten ist ein Link auf eine Hörprobe, die bei mir auch nicht funktionierte, aber darunter steht "Link zu einer Hörprobe defekt? Nutzen Sie unsere Alternativen"

Der hat funktioniert.

Funzt leider nicht.
"Gegen, mit oder vielleicht ohne Frauen? "..hätte mich humoristisch eventuell aufheitern können.
Was kannst du im Gegenzug von meinem Link so prägnantes zitieren?

royona
21.08.2007, 21:09
Aber so sind die Mädels, immer gleich mal aggressiv. :lach:

Wie bitte? Wir haben nur gefragt.
Weil dein Link nicht funktioniert.
Ansonsten zitiere doch unsere "Agressivität".

royona
21.08.2007, 21:10
Warum nicht?

Hast du meinen Link durchgelesen?
Wahrhaftig?

FranzKonz
21.08.2007, 21:14
Wie bitte? Wir haben nur gefragt.
Weil dein Link nicht funktioniert.
Ansonsten zitiere doch unsere "Agressivität".

Meine fragt auch immer nur. :]

Klappt es denn jetzt über diesen alternativen Link?

FranzKonz
21.08.2007, 21:17
Hast du meinen Link durchgelesen?
Wahrhaftig?

Natürlich. Wie sonst hätte ich dahinterkommen können, daß Ihr beiden den falschen Weg verfolgt?

Diese Seite ist doch eher eine Anleitung zur Konfrontation, als zur friedlichen Beilegung von Konflikten oder zum Aufbau eines besseren Verständnisses.

royona
21.08.2007, 21:23
Natürlich. Wie sonst hätte ich dahinterkommen können, daß Ihr beiden den falschen Weg verfolgt?

Diese Seite ist doch eher eine Anleitung zur Konfrontation, als zur friedlichen Beilegung von Konflikten oder zum Aufbau eines besseren Verständnisses.

Nur zur Info...
Das sind die Tatsachen- das ist das "häusliche Gewalt-Leben".
Zuerst mal ohne Schläge...Prügel...Würgen oder sonstiges.

Diese Seite ist auch geschlechtsneutral zu werten.

Jetzt..ojeh..Du meinst dass es eine Anleitung ist????
Dann kennst du dich allerdings zu gut aus.
jetzt verstehe ich so einiges....

FranzKonz
21.08.2007, 21:28
...
Dann kennst du dich allerdings zu gut aus.
...

Mein Fehler. Einfache Mädels sind mir zu langweilig, und mit den Biestern hat man es nicht leicht. :]

royona
21.08.2007, 21:32
Mein Fehler. Einfache Mädels sind mir zu langweilig, und mit den Biestern hat man es nicht leicht. :]

Das ist eines der schönsten Dinge die ich hier (von dir) gelesen habe.
:inlove:
Solange Blut, Knochenbrüche oder Hämatome aus einer Diskussion fort bleiben.

Odin
21.08.2007, 21:37

Was trinkt dein Ede denn da?

Ist es das, wofür man es hält?

FranzKonz
21.08.2007, 21:42
Das ist eines der schönsten Dinge die ich hier (von dir) gelesen habe.
:inlove:
Solange Blut, Knochenbrüche oder Hämatome aus einer Diskussion fort bleiben.

Auf Prügeleien kann ich auch gut verzichten. Hat den Vorteil, daß hinterher keine Schuldige ermittelt werden muß. :]

royona
21.08.2007, 21:43
Was trinkt dein Ede denn da?

Ist es das, wofür man es hält?

*lol* das Blut der Macht zum Siege über Frauen...

Scherz beiseite- Der will nur Alk- egal welche Farbe ;o)
Absinth isset nicht...

royona
21.08.2007, 21:48
Auf Prügeleien kann ich auch gut verzichten. Hat den Vorteil, daß hinterher keine Schuldige ermittelt werden muß. :]

Bitte lass niemals zu dass eine "Schuldige" lebenslang leiden muss.
Kannst du das?

FranzKonz
21.08.2007, 21:53
Bitte lass niemals zu dass eine "Schuldige" lebenslang leiden muss.
Kannst du das?

Da ich ein alter Sack bin, ist das nicht mehr so lange. ;)

Thauris
22.08.2007, 11:59
Hier steht noch mehr Müll drin harlekina, kannste alles löschen :D

Praetorianer
22.08.2007, 16:09
http://de.news.yahoo.com/afp/20070822/tts-spanien-kriminalitaet-paedophilie-c6cbef2_1.html

Ob sowas unter häuslicher Gewalt auftauchen würde?

Dampflok
22.08.2007, 22:38
http://de.news.yahoo.com/afp/20070822/tts-spanien-kriminalitaet-paedophilie-c6cbef2_1.html

Ob sowas unter häuslicher Gewalt auftauchen würde?Nein - da war die Not der Frau einfach so groß, daß sie nicht sich, sondern das Baby zur Prostitution anbot. Sicher nur zum Besten des Kindes...

.