Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie weiblich ist die häusliche Gewalt?

Seiten : 1 [2] 3

Thauris
14.08.2007, 06:41
Unsere Beziehung ist doch ein schönes Beispiel. Sie ist von Anfang an durch kleine Streitigkeiten geprägt, und zwischendurch hat möglicherweise nur räumliche Distanz den Austausch körperlicher Gewalt verhindert. :]

....und meine Engelsgeduld ! ;)

Thauris
14.08.2007, 07:39
Als netter und höflicher Mann will ich es versuchen:

Weiblich <> (Feminazi == Faschoislamist)
:D

Als nette und höfliche Frau sage ich dazu - sobald Du ein paar Titten siehst, hast Du eine gänzlich andere Meinung ! http://www.bi-meiden.com/forum/images/smiles/vijlen%5B1%5D.gif

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 08:09
Inwieweit ist die "weibliche Friedfertigkeit" nur ein Mangel an Gelegenheit?

FranzKonz
14.08.2007, 08:52
....und meine Engelsgeduld ! ;)

Deine Geduld ist wirklich kaum zu übertreffen. :))

franek
14.08.2007, 08:55
Geh bitte hier nicht in konkrete Details die niemanden was angehen, aber mich interessiert: Ist der Vertrag so 100% durchgegangen, ja oder nein?

Und: Hat sie denn versucht, den Vertrag im Nachhinein anzufechten?

Anfechtungen im Nachhinein sind nämlich in der Regel recht erfolgreich...

.

Zur ersten Frage: Ja

Zur zweiten: Nein

Dampflok
14.08.2007, 09:17
Es geht hier um Gewalt und nicht nur um einen "heftigen Streit".
Zudem...wird niemand vor Gericht als Täter bezeichnet- Dort handelt es sich um Antragssteller und Antragsgegner.
Und ohne Beweise keine Verurteilung.Ich beziehe mich auf den jederzeit von allen Jusern nachlesbaren Original-Text des Gewaltschutzgesetzes. Dort wird aus dem Antraggsteller/Hilferufer die ungewöhnliche Konstruktion der "verletzten Person" (also weiblich), aber aus dem Beschuldigten eben NICHT auch die "Tatperson".

Und es ist Tatsache und bekannt, dass solche gewaltätigen Übergriffe nicht gleich das Ende einer Ehe oder Beziehung bedeutet.
Und da behauptest du wieder ins grüne hinein, dass ein Lügen-Anruf genügt....jaja.In der Tat.

Und jetzt versuche ich es mal anders zu formulieren...
Du warst ja angeblich "Zeuge" eines solchen Vorfalls....Wenn ich es nur "angeblich" war, wieso verlangst du dann eine Antwort, wenn du sie eh bezweifelst?

Wenn die Polizei die PFLICHT hat die Täterin nach Beschuldigungen des Opfers der Wohnung zu verweisen- wie kommt es denn (laut deiner Geschichte), dass die Beamte es nicht getan haben? Obwohl sie die PFLICHT hatten es zu tun?
Nur weil das Opfer das wegen der Kinder nicht wollte?So ist es. Der Antragsteller oder Hilferufer wird gefragt ob er das möchte. So liefe es jedenfalls ab - er wurde gefragt.

Und deine Frage wegen Geniatalverstümmelung....
Geschmacklos.Nur genauso geschmackvoll wie deine nach der Anwesenheit im WTC.

.

Brimborium
14.08.2007, 09:18
Warum die wohl saufen !?

in der Regel NICHT wegen ihrer Frauen.

Typischer Verlauf einer Anamnese an einem Patienten mit Verdacht auf Alkoholabusus oder Alkoholismus der zur Erstaufnahme kommt:

Trinken sie Alkohol?

nein

jetzt mal ehrlich

Na manchmal, wie jeder Andere auch

Zu welchen Anlässen trinken sie denn?

Anlässe?

Zu welchen Anlässen - Geburtstage, Feiern - aus welchen Gründen eben.

Wenn's mir nicht gut geht.

Wann geht es ihnen denn nicht gut?

Morgens.

Jeden Morgen?

Morgens geht's mir nicht gut.

Also trinken Sie jeden Morgen?

Trinken Sie auch Mittags oder Abends?

Kommt schon vor.

Wie oft kommt es vor dass sie Morgens MIttags und Abends trinken?

Nicht wenn ich besoffen bin.

Wie viel Alkohol trinken Sie denn so an einem Tag, wenn man alles zusammenrechnet?

nicht viel - vielleicht eine Flasche am Tag.

Eine Flasche Bier am Tag?

Eine Flasche Korn.

Eine Flasche Korn am Tag?

.und Bier.....

Sie trinken also eine Flasche Korn und Bier jeden Tag?

Warum geht es ihnen denn nicht gut?

(Wahlweise)

Weil meine Frau mich verlassen hat.

Weil ich meine Arbeit verloren habe.

Weil meine Mutter gestorben ist

Weil ich so krank bin.

Das ist der Grund warum sie trinken?

Ja.

Später kommt dann meistens sowas raus wie?

Der Alki hat seine Frau dauernd aus alkoholisch bedingter Eifersuchtshysterie verhauen, und die Gute ist nach 5 - 10 Jahren mit einem Alkoholiker in ein Frauenhaus geflüchtet. um ihre Kinder zu schützen.

Der Job ging verloren WEIL er gesoffen hat.

Mütter und Väter sterben auch ohne das die Hinterbliebenden zum Alki werden,

Die "Krankheit " ist eine beginnende Leberzirrhose und / oder Polyneuropathien.

Dampflok
14.08.2007, 09:37
:hihi:

Ha ha ha,

Na klar doch! Und weil alle Frauen so brutal und gewalttätig sind, gibt es ja auch hunderte von "Frauenhäusern" und ca. null Männerhäuser.....!!Darum sind ja auch nur 85% der Obdachlosen männlich.

Es gibt zwei Männerhäuser in Deutschland, beide privat finanziert. Die etwa 400 Frauenhäuser werden alle öffentlich gefördert.

Die Gründerin der ersten modernen Frauenhäuser, Erin Pizzey, sagt heute, daß die Frauen in Frauenhäusern zumeist diejenigen sind, die mit der Gewalt gegen ihre Männer und Kinder selber angefangen haben.

Ist dir das jetzt nicht selber peinlich, so auf tauris-Niveau mit Null Ahnung dazustehen?

.

FranzKonz
14.08.2007, 09:41
in der Regel NICHT wegen ihrer Frauen.

Typischer Verlauf einer Anamnese an einem Patienten mit Verdacht auf Alkoholabusus oder Alkoholismus der zur Erstaufnahme kommt:
...

Wenn sie mal so weit sind, kriegst Du die Ursachen ohnehin nicht mehr raus. Jedenfalls nicht durch Befragung.

Brimborium
14.08.2007, 10:05
Wenn sie mal so weit sind, kriegst Du die Ursachen ohnehin nicht mehr raus. Jedenfalls nicht durch Befragung.

Doch - kriegt man - die sind nicht kompliziert zu durchschauen, die Lügen sehr unbeholfen - wenn überhaupt. Und es gibt noch andere Quellen, als den Betroffenen selber.

Beispiel eben - "Ich saufe weil ich arbeitslos bin!"
Rückfragen bei Arbeitgebern und Familie ergeben aber meistens, das die Arbeit wg. Suff verloren ging. Oft nach Jahren in denen überaus tolerante Arbeitgeber alle möglichen Hilfen angeboten haben.

Die wirklichen Gründe und Ursachen liegen meist in Bereichen
- unzureichend entwickelter Konfliktbewältigungsmechanismen,
- unreifer Persönlichkeiten (Kontroll- und Steuerungsverlust ), oder auch
- unbewältigter traumatischer Erfahrungen.

Suchtanfällig ist quasi jeder.

Brimborium
14.08.2007, 10:17
Darum sind ja auch nur 85% der Obdachlosen männlich.

Es gibt zwei Männerhäuser in Deutschland, beide privat finanziert. Die etwa 400 Frauenhäuser werden alle öffentlich gefördert.

Die Gründerin der ersten modernen Frauenhäuser, Erin Pizzey, sagt heute, daß die Frauen in Frauenhäusern zumeist diejenigen sind, die mit der Gewalt gegen ihre Männer und Kinder selber angefangen haben.

Ist dir das jetzt nicht selber peinlich, so auf tauris-Niveau mit Null Ahnung dazustehen?

.

Männer - speziell Berber - kriegst du nicht in Männerhäuser, weil die sich nicht an Regeln halten (Alkoholverbot, Teilnahme an Therapiesitzungen, Waschzwang (einmal die Woche)), nicht weil es nicht genug Männerhäuser gibt.

KEINER muss in D Obdachlos sein - für jeden gäbe es eine Übernachtungsmöglichkeit mit Verpflegung, einen Wohnheimplatz oder ähnliches.

Wer das nicht wahrnimmt ist nicht Opfer weiblicher Gewalt, oder Opfer fehlender staatlicher Wohlfahrt, sondern uninteressiert oder uninformiert (eher unwahrscheinlich) de Fakto WISSEN alle Berber sehr genau wo es kostenloses Essen und billigste Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Bei Bedarf werden diese Angebote auch reichlich genutzt.

In Frauenhäusern schlüpfen Frauen oft mit Kindern unter, die sich vor ihren Männern verstecken müssen. Dementsprechend sind die Strukturen.

Ähnlich organisierte Häuser für Männer sind schlicht überflüssig. Andere betreuende und behütende Einrichtungen für Männer gibt es wie Sand am Meer.

Daraus eine Benachteiligung der Männer zu konstruieren ist so sinnvoll, wie das Fehlen von Suspensorien für Frauen als Benachteiligung der Damenwelt zu werten.
In

FranzKonz
14.08.2007, 10:25
Doch - kriegt man - die sind nicht kompliziert zu durchschauen, die Lügen sehr unbeholfen - wenn überhaupt. Und es gibt noch andere Quellen, als den Betroffenen selber.

Beispiel eben - "Ich saufe weil ich arbeitslos bin!"
Rückfragen bei Arbeitgebern und Familie ergeben aber meistens, das die Arbeit wg. Suff verloren ging. Oft nach Jahren in denen überaus tolerante Arbeitgeber alle möglichen Hilfen angeboten haben.

Die wirklichen Gründe und Ursachen liegen meist in Bereichen
- unzureichend entwickelter Konfliktbewältigungsmechanismen,
- unreifer Persönlichkeiten (Kontroll- und Steuerungsverlust ), oder auch
- unbewältigter traumatischer Erfahrungen.

Suchtanfällig ist quasi jeder.

Wenn ich Deine wirklichen Gründe und Ursachen betrachte, komme ich der Sache sicher nahe. Nun verkette ich z.B. noch den unzureichend entwickelten Konfliktbewältigungsmechanismus mit der tolpatschigen Zeugung eines Kindes mit einer echten Tochter Xantippes und einer konservativen Grundhaltung und Du hast die Ursuppe, auf der Alkoholiker gedeihen.

Der gleiche Mann hätte mit einem netten Mädel unauffällig leben können bis an sein seliges Ende.

Brimborium
14.08.2007, 10:36
Wenn ich Deine wirklichen Gründe und Ursachen betrachte, komme ich der Sache sicher nahe. Nun verkette ich z.B. noch den unzureichend entwickelten Konfliktbewältigungsmechanismus mit der tolpatschigen Zeugung eines Kindes mit einer echten Tochter Xantippes und einer konservativen Grundhaltung und Du hast die Ursuppe, auf der Alkoholiker gedeihen.

Der gleiche Mann hätte mit einem netten Mädel unauffällig leben können bis an sein seliges Ende.

Ich will nicht ausschließen dass es sowas gibt - habe ich auch schon gelegentlich erlebt dass sich das therapeutische Team auf ein: "Bei der Alten würde ich auch anfangen zu saufen" einstimmig einigt.

Und im therapeutischen Team sind auch reichlich Frauen vertreten.

Aber das ist eben nicht der Normalzustand, nicht die Mehrheit der Fälle.

Die Anamnesen ergeben meistens schon Suchtverhalten VOR Ehe und Kinder(n).

Was man empfehlen könnte um kaputte Ehen und geschädigte Kinder zu verhüten wäre wohl am ehesten folgendes:

Mädels wenn der Typ in trunkenem Zustand zu Streit und möglicherweise überzogener Eifersucht neigt, nehmt die Beine in die Hand und lauft schnell hoch weit..

Versucht keinesfalls eine angeschlagene Beziehung durch ein Kind zu retten.

Bei süchtigen Frauen sieht es übrigens nicht wesentlich anders aus - nur meist fehlt eben die Komponente der Androhung KÖRPERLICHER Gewalt gegen den Partner.

Sucht bei Frauen läuft im Großen und Ganzen ruhiger und unauffälliger ab - nicht weniger dramatisch und zerstörend.

Misteredd
14.08.2007, 10:43

Ich habe viele Alkoholikerpartnerinnen in meiner Praxis erleben dürfen, die aus Liebe und mit viel viel Opferbereitschaft zu ihrem saufenden Partner gestanden haben und denen man dann schonend beibringen musste, dass sie damit ihrem Partner nicht mehr helfen konnten. Es dauert oft Jahre, bis diese Frauen dann bereit sind, daraus die Konsequenzen zu ziehen.

FranzKonz
14.08.2007, 10:44
Ich will nicht ausschließen dass es sowas gibt - habe ich auch schon gelegentlich erlebt dass sich das therapeutische Team auf ein: "Bei der Alten würde ich auch anfangen zu saufen" einstimmig einigt.

Und im therapeutischen Team sind auch reichlich Frauen vertreten.

Aber das ist eben nicht der Normalzustand, nicht die Mehrheit der Fälle.

Die Anamnesen ergeben meistens schon Suchtverhalten VOR Ehe und Kinder(n).

Was man empfehlen könnte um kaputte Ehen und geschädigte Kinder zu verhüten wäre wohl am ehesten folgendes:

Mädels wenn der Typ in trunkenem Zustand zu Streit und möglicherweise überzogener Eifersucht neigt, nehmt die Beine in die Hand und lauft schnell hoch weit..

Versucht keinesfalls eine angeschlagene Beziehung durch ein Kind zu retten.

Bei süchtigen Frauen sieht es übrigens nicht wesentlich anders aus - nur meist fehlt eben die Komponente der Androhung KÖRPERLICHER Gewalt gegen den Partner.

Sucht bei Frauen läuft im Großen und Ganzen ruhiger und unauffälliger ab - nicht weniger dramatisch und zerstörend.

Deinen Rat an die Mädels kann ich nur unterstützen. Statistisches Material zu dem Thema habe ich nicht, das Beispiel oben habe ich bei einem Bekannten erlebt. Hat natürlich als Einzelfall keine Signifikanz.

FranzKonz
14.08.2007, 10:48
Ich habe viele Alkoholikerpartnerinnen in meiner Praxis erleben dürfen, die aus Liebe und mit viel viel Opferbereitschaft zu ihrem saufenden Partner gestanden haben und denen man dann schonend beibringen musste, dass sie damit ihrem Partner nicht mehr helfen konnten. Es dauert oft Jahre, bis diese Frauen dann bereit sind, daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Auf die Liebe und Opferbereitschaft der Frauen gebe ich keinen Pfifferling.

Brimborium
14.08.2007, 10:54

Selbst in Angehörigengruppen wird m.E. nach all den Jahrzehnten in denen man es eigentlich gelernt haben sollte immer noch vermieden den Frauen zur Trennung zu raten.

Man erntet immer befremdliche Blicke und ungläubiges Kopfgeschüttel. Nach einer gewissen Phase des Umbruchs dann Dankesbriefe.

Misteredd
14.08.2007, 11:27
Auf die Liebe und Opferbereitschaft der Frauen gebe ich keinen Pfifferling.

Dann wirst Du weder das eine noch das andere bekommen! Wie es in de Wald rein ruft, so schallt es heraus.

Misteredd
14.08.2007, 11:30
Selbst in Angehörigengruppen wird m.E. nach all den Jahrzehnten in denen man es eigentlich gelernt haben sollte immer noch vermieden den Frauen zur Trennung zu raten.

Man erntet immer befremdliche Blicke und ungläubiges Kopfgeschüttel. Nach einer gewissen Phase des Umbruchs dann Dankesbriefe.

Man muss diesen Opfern klar machen, dass sie nicht !!! mehr helfen können. Das all die Opferbereitschaft vergebens und schädlich ist. Der Alkoholkranke bleibt alkoholkrank und die Partnerin leidet selbst nur mit.

Der Alkoholkranke kann sich nicht mehr selbst helfen, da er den Willen dazu nicht selbst entwickeln kann - sonst wäre er nicht süchtig. Etwas anderes als der totale Entzug und die Änderung sämtlicher Lebensgewohnheiten, des Umfeldes hilft da nichts.

Brimborium
14.08.2007, 11:34
Man muss diesen Opfern klar machen, dass sie nicht !!! mehr helfen können. Das all die Opferbereitschaft vergebens und schädlich ist. Der Alkoholkranke bleibt alkoholkrank und die Partnerin leidet selbst nur mit.

Der Alkoholkranke kann sich nicht mehr selbst helfen, da er den Willen dazu nicht selbst entwickeln kann - sonst wäre er nicht süchtig. Etwas anderes als der totale Entzug und die Änderung sämtlicher Lebensgewohnheiten, des Umfeldes hilft da nichts.

Richtig -

einen selbstzerstörerischen Kreislauf hält man nicht auf, indem man sich für die nächste Runde wappnet.

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 20:18
...
Ähnlich organisierte Häuser für Männer sind schlicht überflüssig. Andere betreuende und behütende Einrichtungen für Männer gibt es wie Sand am Meer. ...Ach?!?!
Es gibt "betreunde und behütende Einrichtungen" speziell für Männer?
Und dann auch noch wie Sand am Meer ... ?(

Thauris
14.08.2007, 20:39
Ach?!?!

KNEIPEN !!! :D

roxelena
14.08.2007, 20:41

Und Puffs

Thauris
14.08.2007, 20:45
Und Puffs

stimmt - hätt ich fast vergessen, dazu kommen noch Fussballverein und Kitas für Männer :))

Odin
Das ist ganz einfach - weil sie einen schwachen Charakter haben ! :D

Nein, weil die Evolution ihnen die Treue geschenkt und aufgebürdet hat. Aber Saufen macht es erträglich.

Praetorianer
Ach?!?!

Also Männerwohnheime gibt es schon.

Thauris
14.08.2007, 20:47
Nein, weil die Evolution ihnen die Treue geschenkt und aufgebürdet hat. Aber Saufen macht es erträglich.

Na dann - Prost !

Walter Hofer
14.08.2007, 20:52
Also Männerwohnheime gibt es schon.

da, wo unser Addi war?

Praetorianer
14.08.2007, 20:54
da, wo unser Addi war?

Ja, unter anderem auch der Walterchen, man sieht also, dass dort die Männer bestens versorgt zu sein scheinen, manche bringen es später noch ganz schön zu was in der Politik!

Walter Hofer
14.08.2007, 21:05
Ja, unter anderem auch der Walterchen, man sieht also, dass dort die Männer bestens versorgt zu sein scheinen, ***

du meinst sicherlich dich persönlich ............... :)

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 21:28
Ach?!?!
Dann brauchen Frauen auch keine "Frauenhäuser", denn es gibt ja Schuhläden! :rolleyes:

Praetorianer
14.08.2007, 21:33
du meinst sicherlich dich persönlich ............... :)

Ich hatte bisher nicht vor, einen Weltkrieg vom Zaune zu brechen, wie der Adolf, das ist mein Problem, Walterchen, ich bekomme bei den kleinsten Sünden Gewissensbisse!

Deswegen spare ich mir das Männerwohnheim!

Thauris
14.08.2007, 21:33
Dann brauchen Frauen auch keine "Frauenhäuser", denn es gibt ja Schuhläden! :rolleyes:

Stimmt, Al ! ;)

Walter Hofer
14.08.2007, 21:37
ich bekomme bei den kleinsten Sünden Gewissensbisse!

ich nicht

Praetorianer
14.08.2007, 21:41
ich nicht

Das habe ich mir gedacht, grüß die Nebenfrau von mir!

Walter Hofer
14.08.2007, 21:44
Das habe ich mir gedacht, grüß die Nebenfrau von mir!

mach ich

Praetorianer
14.08.2007, 21:48
mach ich

hast du eigentlich zumindest eine Nebenfrau, die sich seit 1968 die Beine nicht rasiert hat? Drauf stehen wird zwar kaum einer, aber nur der Vollständigkeit halber.

Walter Hofer
14.08.2007, 21:55
hast du eigentlich zumindest eine Nebenfrau, die sich seit 1968 die Beine nicht rasiert hat?

Die Damen der Wahl haben es im Kopf und im Herzen,
Rest ist unwichtig .......... bis Privatsache......... :)

Marquis
14.08.2007, 22:11
Klar hilft lesen- aber ich kann nicht jedes buch welches ein anderer las auch noch lesen.
Ein fazit oder eine eigene extrahierte meinung daraus wäre schon recht hilfreich.

Eine hübsche Aussage!

Meine Liebe, so leid es mir für dich tut, aber DU musst dein eigenes Köpfchen mal anstrengen und selbst lesen.
Ich werde dir nicht eine kompetente Inhaltsangabe über 407 Seiten liefern, es sei denn du hast gerade 500,-€ auf dem Küchentisch. Dann könnten wir drüber reden.

Wunschkonzert ist eine Sendung von früher. Deine Generation scheint der Meinung zu sein, dass sich alles in 3 Sätzen und möglichst per Mausklick erklärt haben muss.
Sonst ist es uninteressant und zu langweilig und vor allem zu anstrengend.

So, und nun auf in die nächste Bibliothek oder zu Amazon oder sonstewohin und mal frisch ans Werk!!!

Irgendwann muss man erwachsen werden und nicht immer nur oberflächlichst herumplärren. Viel Erfolg!

Marquis
14.08.2007, 22:15
stimmt - hätt ich fast vergessen, dazu kommen noch Fussballverein und Kitas für Männer :))

Siehst du, dass es der Unterschied zwischen Männern und Frauen:
Männer arbeiten und verdienen Geld und tragen es dann in Kneipen und Puffs, damit Frauen Arbeit und Brot haben. Sie lassen sich also bezahlt "trösten".
Frauen dagegen rennen für Null ins Frauenhaus, damit dubiose andere Weiber Arbeit haben und verursachen nur Kosten.

Das ist der Unterschied zwischen nützlichen und parasitären Mitgliedern der Gesellschaft!

Fußballvereine dienen der gesundheitlichen Ertüchtigung und KITAs für Männer gibt
es nur in deiner schwülen Fantasie!
Es gibt aber KITAs für Frauen: Frauenhäuser, Mädchenläden, Frauenprojekte,....

Praetorianer
14.08.2007, 22:20
Die Damen der Wahl haben es im Kopf und im Herzen,
Rest ist unwichtig .......... bis Privatsache......... :)

Hattest du nicht gerade vor, Photos von allen Freundinnen und Exfreundinnen zu posten?

Walter Hofer
14.08.2007, 22:25
Hattest du nicht gerade vor, Photos von allen Freundinnen und Exfreundinnen zu posten?

nein,
private Angelegenheiten gehören weder in ein öffentliches Forum noch in einen öffentlichen Chat oder über einen Austausch per PN (können gelesen werden).

Bei mir immer : Fehlanzeige !

Stell dir mal das Theater vor,
der Ehemann der Nebenfrau liest und schreibt hier mit.
Den Stress möchte ich mir ersparen.

Praetorianer
14.08.2007, 22:27
nein,
private Angelegenheiten gehören weder in ein öffentliches Forum noch in einen öffentlichen Chat oder über einen Austausch per PN.

Bei mir immer : Fehlanzeige !

Stell dir mal das Theater vor,
der Ehemann der Nebenfrau liest und schreibt hier mit.
Den Stress möchte ich mir ersparen.

Du hast Schiss vor einem Pistolenduell?

Wie weich!

Walter Hofer
14.08.2007, 22:29
Du hast Schiss vor einem Pistolenduell?

Wie weich!

ja, als Pistolenschütze (P1, P8) bin ich eine Niete. Da hast du Recht.

Praetorianer
14.08.2007, 22:33
ja, als Pistolenschütze (P1, P8) bin ich eine Niete. Da hast du Recht.

Ich kenne nur die P8, da war ich auch nie gut, aber Walterchen, es geht hier um die Duellpistole, d.h. der andere trifft wahrscheinlich auch nicht, außer durch Glück!

Walter Hofer
14.08.2007, 22:38
es geht hier um die Duellpistole, d.h. der andere trifft wahrscheinlich auch nicht, außer durch Glück!

Warum soll man sich duellieren, wenn alle glücklich sind?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Praetorianer
14.08.2007, 22:40
Warum soll man sich duellieren, wenn alle glücklich sind?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Du sprichst schon, wie ein Pazifist!

Walter Hofer
14.08.2007, 22:43
Du sprichst schon, wie ein Pazifist!

Ich bin auch sehr friedliebend und nicht aggressiv:
es sei denn meine Familie, Freunde oder ich werden angegriffen,
dann kann ich Dunkelrot sehen. :)

Praetorianer
14.08.2007, 22:48

Das ist aber schon sehr dunkel, da ist der Unterschied zu einer braunen Nassgurke nur noch marginal!

Odin
14.08.2007, 22:52

Gut, daß aufgrund deiner Unbeholfenheit niemand zu Schaden kommen kann.

Walter Hofer
14.08.2007, 22:56
Gut, daß aufgrund deiner Unbeholfenheit niemand zu Schaden kommen kann.

Meine scharfe Klinge ist das Wort!
Die hat schon sehr vielen antideutschen, braunen Nassgurken geschadet.

Odin
15.08.2007, 01:29

:)) :)) :))

Vril
15.08.2007, 01:47

:rofl: :rofl: :rofl:

Ja ja Walterchen aber wir lassen dich gerne im Glauben :isok:

Daniel3
15.08.2007, 02:16
Darum sind ja auch nur 85% der Obdachlosen männlich.

Na klar, und das kommt wahrscheinlich daher, weil die bösen Frauen ihre lieben Männer aus der Wohnung schmeißen!
:))

.

Hast du einen Beleg für deine Behauptungen?

Würde mich mal interessieren ob es Männerhäuser gibt und wo die sind...... wahrscheinlich gehts bei Männerhäusern eher um "schwule häusliche Gewalt".

So genug gelacht.

Was soll der Mumpitz hier eigentlich?!

Will mir echt jemand weismachen, dass Frauen genauso gewalttätig sind wie Männer?!

Jede deutsche Kriminalstatistik führt diese Aussage ad absurdum!

Frauen sind sicherlich mitunter "gewiefter" und "hinterhältiger" als Männer......in diesem Bereich ist Kritik auch angebracht!

Aber weibliche häusliche Gewalt gegenüber Männern ist wirklich allenfalls eine Randbemerkung wert und kein gesellschaftzliches Problem.

Odin
15.08.2007, 02:26

Frauen sind sicherlich mitunter "gewiefter" und "hinterhältiger" als Männer......in diesem Bereich ist Kritik auch angebracht!

Aber weibliche häusliche Gewalt gegenüber Männern ist wirklich allenfalls eine Randbemerkung wert und kein gesellschaftzliches Problem.[/B]

Die Statistiken sind gefälscht - das wurde in dem Strang schon dargelegt.

Ja, sie haben die Hinterhältigkeit gleichsam erfunden.

Nein, die weibliche Gewalt überwiegt.

Thauris
15.08.2007, 05:05
Na klar, und das kommt wahrscheinlich daher, weil die bösen Frauen ihre lieben Männer aus der Wohnung schmeißen!

Hast du einen Beleg für deine Behauptungen?

Würde mich mal interessieren ob es Männerhäuser gibt und wo die sind...... wahrscheinlich gehts bei Männerhäusern eher um "schwule häusliche Gewalt".

So genug gelacht.

Was soll der Mumpitz hier eigentlich?!

Will mir echt jemand weismachen, dass Frauen genauso gewalttätig sind wie Männer?!

Aber weibliche häusliche Gewalt gegenüber Männern ist wirklich allenfalls eine Randbemerkung wert und kein gesellschaftzliches Problem.

Zustimmung, bis auf eines - hinterhältiger als das was Männer hier in diesem Strang und anderen dieser Art veranstalten kann keine Frau arbeiten ! :D

Thauris
15.08.2007, 05:58
Die Statistiken sind gefälscht - das wurde in dem Strang schon dargelegt.

Ja, sie haben die Hinterhältigkeit gleichsam erfunden.

Nein, die weibliche Gewalt überwiegt.

Dir gegenüber vielleicht ! :D

Felidae
15.08.2007, 06:57
Es ist bei bestem Willen nicht frauenfeindlich, wenn man Frauen als Täterinnen benennt.

Thauris
15.08.2007, 07:00
Es ist bei bestem Willen nicht frauenfeindlich, wenn man Frauen als Täterinnen benennt.

Wie wäre es mal mit einem entsprechenden Link zur Statistik ?

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 07:16
[B]...
So genug gelacht.
...

...
Wenn Du diese Kriminalstatistik genauso wenig in der Lage bist zu lesen und zu VERSTEHEN wie Du nicht in der Lage bist das eigentliche Strangthema zu lokalisiern, dann ist Dein Lachen nur das thumbe eines arroganten Deppen.

Thauris
15.08.2007, 07:20
Wenn Du diese Kriminalstatistik genauso wenig in der Lage bist zu lesen und zu VERSTEHEN wie Du nicht in der Lage bist das eigentliche Strangthema zu lokalisiern, dann ist Dein Lachen nur das thumbe eines arroganten Deppen.

Meinst Du diese Statistik ?

Denn bei Gewalt in Beziehungen handelt es sich nicht um "Streitigkeiten" oder "Ruhestörungen", sondern um Gewalttaten, die fast ausschließlich von Männern (so die polizeiliche Hellfeldstatistik) an Frauen begangen werden.

http://www.polizei-beratung.de/rat_h...sliche_gewalt/ (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/haeusliche_gewalt/)

Felidae
15.08.2007, 07:25
Wie wäre es mal mit einem entsprechenden Link zur Statistik ?

Google steht auch dir zur Verfügung. Vor allem traue ich keiner Statistik.

Thauris
15.08.2007, 07:36

Ich habe bereits gegogglet und meinen Link parallel zu meinen Aussagen gesetzt, aber bei Dir habe ich nichts anderes erwartet ! Und selbstverständlich ist die Polizeistatistik in diesem Fall getürkt !

PS: Dein süsslicher Avatar kann aber keinesfalls über Deine Stutenbissigkeit hinwegtäuschen !

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 07:49
... Und selbstverständlich ist die Polizeistatistik in diesem Fall getürkt !
...
In gewisser(!) Weise: JA!

Man grenze ein Untersuchungsobjekt so ein, daß ein gewünschtes Ergebnis fast zwangsläufig ist und breite sodann dieses Ergebnis auf das ganze (ursprüngliche) Untersuchungsobjekt aus.

Als Extrem: Frauen beschmutzen so gut wie nie beim Urinieren die Pissoirs, Männer zu annähernd 100%! Ergo machen Männer in Toilette und Badezimmer fast den gesamten Dreck!

Thauris
15.08.2007, 07:50
In gewisser(!) Weise: JA!

Man grenze ein Untersuchungsobjekt so ein, daß ein gewünschtes Ergebnis fast zwangsläufig ist und breite sodann dieses Ergebnis auf das ganze (ursprüngliche) Untersuchungsobjekt aus.

Als Extrem: Frauen beschmutzen so gut wie nie beim Urinieren die Pissoirs, Männer zu annähernd 100%! Ergo machen Männer in Toilette und Badezimmer fast den gesamten Dreck!

Kannst Du's auch besser ? :rolleyes:

Dampflok
15.08.2007, 10:08
Wenn Du diese Kriminalstatistik genauso wenig in der Lage bist zu lesen und zu VERSTEHEN wie Du nicht in der Lage bist das eigentliche Strangthema zu lokalisiern, dann ist Dein Lachen nur das thumbe eines arroganten Deppen.Und für solche Leute, wie auch thauris, die nicht bereit sind, schon gegebene Quellen zur Kenntnis zu nehmen, macht man sich keine Arbeit um etwas nochmals zu belegen - Perlen vor die Säue.

Warum mehr Anzeigen von Frauen als von Männern bei der Polizei eingehen, wissen wir beide und das ist die Hauptsache. Sollen die Anderen eben dumm sterben.

.

Brimborium
15.08.2007, 10:11
Ach?!?!

das war auf die "85% aller Obdachlosen sind Männer" Bemerkung gemünzt. Und daher als Antwort auf deine Frage:

Ja.

Jeder geistig gesunde obdachlose Mensch in Deutschland - egal ob Mann oder Frau - ist freiwillig Obdachlos.

Dampflok
15.08.2007, 10:11
PS: Dein süsslicher Avatar kann aber keinesfalls über Deine Stutenbissigkeit hinwegtäuschen !Und manche laufen mit einem Avatar herum, das suggerieren könnte, in den Mund zu ejakulieren.:hihi:

.

Thauris
15.08.2007, 10:50
Und manche laufen mit einem Avatar herum, das suggerieren könnte, in den Mund zu ejakulieren.:hihi:

.

Dass Du ordinär bist bis zum Abwinken war mir eigentlich von vornherein klar ! Gummipuppe zu Hause ? :D

royona
15.08.2007, 11:11
Eine hübsche Aussage!

Meine Liebe, so leid es mir für dich tut, aber DU musst dein eigenes Köpfchen mal anstrengen und selbst lesen.
Ich werde dir nicht eine kompetente Inhaltsangabe über 407 Seiten liefern, es sei denn du hast gerade 500,-€ auf dem Küchentisch. Dann könnten wir drüber reden.

Wunschkonzert ist eine Sendung von früher. Deine Generation scheint der Meinung zu sein, dass sich alles in 3 Sätzen und möglichst per Mausklick erklärt haben muss.
Sonst ist es uninteressant und zu langweilig und vor allem zu anstrengend.

So, und nun auf in die nächste Bibliothek oder zu Amazon oder sonstewohin und mal frisch ans Werk!!!

Irgendwann muss man erwachsen werden und nicht immer nur oberflächlichst herumplärren. Viel Erfolg!

Vielen Dank, aber es gibt tatsächlich Menschen die wissen was ein Fazit ist und haben es schon formulieren können.
Und mein verdientes Geld gebe ich bestimmt sinvoller aus -
aber netter Versuch :hihi:
Und wer plärrt denn hier herum?Hmh?

Das bevorzugte Geschlecht
Pressestimmen
"Ein ärgerliches Buch. Fast 500 Seiten Wehklagen eines Zukurzgekommenen, der im Namen aller zukurzgekommenen Männer endlich das von den Feministinnen und ihren männlichen Helfershelfern verordnete Schweigen bricht."
(Franziska Sperr in der Süddeutschen Zeitung v. 30.06.2003)

Praetorianer
15.08.2007, 11:15
Vielen Dank, aber es gibt tatsächlich Menschen die wissen was ein Fazit ist und haben es schon formulieren können.
Und mein verdientes Geld gebe ich bestimmt sinvoller aus -
aber netter Versuch :hihi:
Und wer plärrt denn hier herum?Hmh?

Das bevorzugte Geschlecht
Pressestimmen
"Ein ärgerliches Buch. Fast 500 Seiten Wehklagen eines Zukurzgekommenen, der im Namen aller zukurzgekommenen Männer endlich das von den Feministinnen und ihren männlichen Helfershelfern verordnete Schweigen bricht."
(Franziska Sperr in der Süddeutschen Zeitung v. 30.06.2003)

Was erwartest du denn? Applaus von einem Frosch, dass jemand den Sumpf gerne trockenlegen würde?

SteveFrontera
15.08.2007, 12:00
Es gibt immer mehr rabiate Weiber.germane Die Wissenschaft bestätigt nun meine Beobachtungen. :=
Ganz wichtig: Vor der Ehe den Partner gründlich kennen lernen, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat!

Felidae
15.08.2007, 12:02
Es gibt immer mehr rabiate Weiber.germane Die Wissenschaft bestätigt nun meine Beobachtungen. :=
Ganz wichtig: Vor der Ehe den Partner gründlich kennen lernen, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat!

Dann sieht es aber mit der "sexuellen Reinheit vor der Ehe" düster aus :cool2:

Brimborium
15.08.2007, 12:13
Dann sieht es aber mit der "sexuellen Reinheit vor der Ehe" düster aus :cool2:

ist eh zu spät.

Felidae
15.08.2007, 12:13
ist eh zu spät.

:D :cool2:

royona
15.08.2007, 14:42
.

Und das war ein Argument?
Man(n) kann doch nachlesen was Männern so widerfährt:

Quelle: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Forschungsnetz/forschungsberichte,did=20558.html

Allgemein erlebte körperliche Gewalt vom Kindes- bis Erwachsenenalter
Dort sind die jeweiligen Ergebnisse zu finden

„....Die Ergebnisse dieser wie auch anderer Studien weisen darauf hin, dass ein Großteil der körperlichen Gewalt gegen erwachsene Männer in der Öffentlichkeit stattfindet“.....“ Die Täter sind hier bis zu neunzig Prozent Männer. Zwei Drittel der Täter in Öffentlichkeit und Freizeit sind dem Opfer unbekannt.“
„....Relativ unumstritten ist, dass Männer und männliche Jugendliche körperliche Gewalt insbesondere im öffentlichen Raum und insbesondere von Geschlechtsgenossen erfahren.“

„Körperliche Gewalt (innerhalb der Partnerschaft)
- Jedem vierten der befragten rund 200 Männer widerfuhr einmal oder mehrmals mindesten sein Akt körperlicher Gewalt durch die aktuelle oder letzte Partnerin, wobei hier auch leichtere Akte enthalten sind, bei denen nicht eindeutig von Gewalt zu sprechen ist.
- Jeder sechste der antwortenden Männer (36 von 196) gab an, einmal oder mehrfach von seiner aktuellen bzw. letzten Partnerin wütend weggeschubst worden zu sein.
- Die folgenden Handlungen wurden jeweils von fünf bis zehn Prozent der Männer
benannt: Sie wurden von ihrer Partnerin „leicht geohrfeigt“ (18 von 196), „gebissen oder gekratzt, sodass es weh tat“ (13 von 196), „schmerzhaft getreten, gestoßen oder hart angefasst“ (10 von 196) oder die Partnerin hat „etwas nach ihnen geworfen, das verletzen konnte“(10 von 196).
10 Ausgewählte Ergebnisse“

„Schlussfolgerung:
Aufgrund der Breite des Vorhabens und der relativ kleinen Stichprobe kann aber nur wenig statistisch Tragfähiges über die Häufigkeit des Vorkommens in der Gesamtheit der deutschen Männer daraus abgeleitet werden.“

Interessant ist auch die Anzahl der Nennung zu der Frage: „Meine Partnerin droht damit, mir die Kinder wegzunehmen“ (2 von den Befragten)
„Mich verprügelt oder mich zusammengeschlagen“ (Nennung 0)
„Mich gewürgt oder versucht mich zu ersticken“ (Nennung 0)
„Mich mit einer Waffe zB mit einem Messer oder einer Pistole verletzt“ (Nennung 0)

Oder diese Aussage: „Der feministisch orientierten Gewaltforschung und der von ihr unterstützten politischen Bewegung ist zu verdanken, dass der Bereich der familiären Gewalt überhaupt zu einem öffentlichpolitischen Thema wurde und diese Gewalt aus dem „Privaten“ ins Öffentliche“, ins „Politische“ geholt wurde."

"Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass häusliche Gewalt in schwulen Beziehungen tendenziell häufiger vorkommt als in heterosexuellen. Studien aus den USA gehen davon aus, dass mindestens 12-20% aller schwulen Männer Opfer häuslicher Gewalt werden (Schätzungen einiger Hilfeeinrichtungen gehen von 25-33% oder von bis zu 50 % aus).

Hier eine andere Studie zur „Lebenssituation , Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland“
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/gleichstellung,did=20424.html

Kurzes Zitat: „Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Männer und dabei überwiegend durch den Partner und im häuslichen Bereich verübt.“
„So haben 55 Prozent aller Frauen, die körperliche Gewalt erlebt haben, und
44 Prozent aller Frauen, die sexuelle Gewalt erlebt haben, körperliche Verletzungen aus Übergriffen davongetragen

Egal wer Gewalt aussübt- Männlein oder Weiblein- Absolutes nogo!!
Aber bitte die Kirche im Dorf lassen- Gewalt gegen Männer gibt es- Auch von Frauen ausgehend- allerdings wenn sie geschützt weden sollten dann doch primär vor ihren Geschlechtsgenossen.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 21:23
Was erwartest du denn? Applaus von einem Frosch, dass jemand den Sumpf gerne trockenlegen würde?
Bingo! :]

Daniel3
16.08.2007, 01:36

Stimmt.

Jedoch ist es tendenziell frauenfeindlich, wenn man Frauen insgesamt als gewalttätiger darstellt als sie wirklich sind.

Odin
16.08.2007, 01:45
Und manche laufen mit einem Avatar herum, das suggerieren könnte, in den Mund zu ejakulieren.:hihi:

.

Das Ding ist sogar noch viel schlimmer. Negrophilie nennt sich diese Perversion.

Odin
16.08.2007, 01:55

Sehr richtig.

Thauris
16.08.2007, 04:51
Das Ding ist sogar noch viel schlimmer. Negrophilie nennt sich diese Perversion.

Nekrophilie ist noch viel schlimmer :D

Felidae
16.08.2007, 09:05
Stimmt.

Jedoch ist es tendenziell frauenfeindlich, wenn man Frauen insgesamt als gewalttätiger darstellt als sie wirklich sind.

Und wie gewalttätig sind Frauen wirklich?

Daniel3
17.08.2007, 01:10
Und wie gewalttätig sind Frauen wirklich?

Das kann man sehr einfach in den deutschen Kriminalstatistiken nachlesen....!!

ZB hier:

http://bka.de/pks/pks2006/index2.html

Unter der Rubrick "2.3.1 Geschlechts-/Altersstr. ff." (= S. 85)
kann man eine schöne Statistik des BKA betrachten, die in männlich/weiblich unterteilt ist.

Nach dieser Statistik des BKA aus dem Jahr 2006 sind bei Mord und Totschlag und bei Körperverletzungsdelikten ca. 86,7 % der Tatverdächtigen männlich und nur 13,3 % weiblich gewesen....!!!!!!

Das sagt doch alles!

Der Typ, der diesen Strang eröffnet hat, ist also ein schlichter Dummschwätzer - mehr nicht....! Zumindest bei diesem Thema hier!

Ich habs euch ja gleich gesagt!!

Thauris
17.08.2007, 02:47

ZB hier:

kann man eine schöne Statistik des BKA betrachten, die in männlich/weiblich unterteilt ist.

Nach dieser Statistik des BKA aus dem Jahr 2006 sind bei Mord und Totschlag und bei Körperverletzungsdelikten ca. 86,7 % der Tatverdächtigen männlich und nur 13,3 % weiblich gewesen....!!!!!!

Das sagt doch alles!

Der Typ, der diesen Strang eröffnet hat, ist also ein schlichter Dummschwätzer - mehr nicht....! Zumindest bei diesem Thema hier!

Und ich hab's Dir auch gleich geglaubt ;)

Leider eröffnet dieser Dummschwätzer nur Stränge dieser Art mit immer dem gleichen Thema - pöse Frauen - ich würde mal sagen ein persönliches Trauma. :D

Felidae
17.08.2007, 06:18

ZB hier:

Das sagt doch alles!

Diese Statistik umfasst nur angezeigte Straftaten. Wenn wir die Dunkelziffer hinzurechnen, dürfte das Bild ungefähr ausgeglichen sein.

Thauris
17.08.2007, 06:27
Diese Statistik umfasst nur angezeigte Straftaten. Wenn wir die Dunkelziffer hinzurechnen, dürfte das Bild ungefähr ausgeglichen sein.

Wenn wir die Dunkelziffer hinzurechnen, bleibt das Ergebnis trotzdem gleich. Oder glaubst Du im Ernst, dass in der Dunkelziffer 73,4 % weniger Männer gewalttätig sind ? :hihi:

Felidae
17.08.2007, 06:46
Wenn wir die Dunkelziffer hinzurechnen, bleibt das Ergebnis trotzdem gleich. Oder glaubst Du im Ernst, dass in der Dunkelziffer 73,4 % weniger Männer gewalttätig sind ? :hihi:

Du kannst z. B. bei Mord von einer Dunkelziffer ausgehen, die sich im Bereich des Doppelten bewegt. Bei häuslicher Gewalt bewegen sich Frauen und Männer auch auf gleicher Ebene. Frauen sind nicht weniger verkommen und gewalttätig als Männer, sie verbergen es nur besser.

Thauris
17.08.2007, 06:51
Du kannst z. B. bei Mord von einer Dunkelziffer ausgehen, die sich im Bereich des Doppelten bewegt. Bei häuslicher Gewalt bewegen sich Frauen und Männer auch auf gleicher Ebene. Frauen sind nicht weniger verkommen und gewalttätig als Männer, sie verbergen es nur besser.

Wo denn - unter ihrem Rock ? :rolleyes:

Felidae
17.08.2007, 06:56
Wo denn - unter ihrem Rock ? :rolleyes:

Nein, unter ihrem Bett.

Dampflok
17.08.2007, 09:15
Du kannst z. B. bei Mord von einer Dunkelziffer ausgehen, die sich im Bereich des Doppelten bewegt. Bei häuslicher Gewalt bewegen sich Frauen und Männer auch auf gleicher Ebene. Frauen sind nicht weniger verkommen und gewalttätig als Männer, sie verbergen es nur besser.Und sie werden milder bestraft und kommen dann auch noch eher frei.

Das ist durch eine Studie belegt. Im Grund durch mehrere, aber auch durch eine deutsche. Man sieht es auch ganz deutlich z.B. bei den Terroristen: Heute z.B. kommt Eva Haule frei. Christian Klar kommt nicht frei, aber eine seiner Mittäterinnen ist neulich freigekommen. Wie ich zu diesen Kriminellen stehe ist außer Debatte, aber daß auch hier geschlechtsspezifisch immer nach Gründen gesucht wird warum die Frauen eher begnadigt werden müssen und warum die Männer möglichst lange sitzen sollen, das bestätigt sich in diesen "Einzelfällen", die das Gesamtbild wiedergeben und durch die Studie bestätigt werden.

Extrembeispiel ist die Todesstrafe in den USA: Da ist das Geschlechterverhältnis der zur Verhandlung kommenden todesbewehrten Taten 9:1, also 9 männliche verdächtige Angeklagte auf eine weibliche - während das Verhältnis der ausgesprochenen Todesstrafen bei über 100:1 ist!

Die Wahrscheinlichkleit für einen Mord in den USA hingerichtet zu werden ist also für einen Mann elf Mal so hoch wie für eine Frau.

Ich betonte das "zur Verhandlung kommend", weil eben auch schon vorher selektiert wird, wobei hormonelle Einflüsse unterschiedlich gewertet werden:

Kindesmord: "Die arme Frau, PMS, nachgeburtliches Syndrom, hormoneller Einfluß, was auch immer, Strafverschonung."

Sexualdelikt, Testosteron: "lebenslange Sicherungsverwahrung, das Schwein!"

Nur so viel benötigt man um nachzuvollziehen, warum die Kriminalstatistiken so aussehen wie sie aussehen.

.

roxelena
17.08.2007, 09:29
Extrembeispiel ist die Todesstrafe in den USA: Da ist das Geschlechterverhältnis der zur Verhandlung kommenden todesbewehrten Taten 9:1, also 9 männliche verdächtige Angeklagte auf eine weibliche -
Die Wahrscheinlichkleit für einen Mord in den USA hingerichtet zu werden ist also für einen Mann elf Mal so hoch wie für eine Frau.

[Sexualdelikt, Testosteron: "lebenslange Sicherungsverwahrung, das Schwein!"

.

Nach deiner Statistik kommen 9 männliche Mörder auf eine des Mordes verdächtige Frau

Sagt doch alles

Felidae
17.08.2007, 09:56
Nach deiner Statistik kommen 9 männliche Mörder auf eine des Mordes verdächtige Frau

Sagt doch alles

Frauen werden weniger oft verdächtigt, eben weil man sie für absolut unschuldige und harmlose Geschöpfe hält. Aber ihre Verdorbenheit ist in Wirklichkeit nicht minder.

Ingeborg
17.08.2007, 09:59
Quatsch!

Es sind einfach die Männer, die töten.

roxelena
17.08.2007, 09:59
Frauen werden weniger oft verdächtigt, eben weil man sie für absolut unschuldige und harmlose Geschöpfe hält. Aber ihre Verdorbenheit ist in Wirklichkeit nicht minder.

Wird bei Mord ermittelt, wird fast immer am Schluss der Täter bzw. Täterin geschnappt. Müsste dir doch bekannt sein.
Männer haben nunmal das weitaus höhere Gewaltpotential

Thauris
17.08.2007, 10:00
Wird bei Mord ermittelt, wird fast immer am Schluss der Täter bzw. Täterin geschnappt. Müsste dir doch bekannt sein.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf !!

Aber da Adora sich ja inzwischen als Mann zu erkennen gegeben hat, wundert mich das nicht weiter ! :rolleyes:

Felidae
17.08.2007, 10:23

Ist klar. Frauen sind unter den Geschlechtern das, was der Islam unter den Religionen ist, nämlich der reine Frieden, gelle?

Felidae
17.08.2007, 10:24
Es kann nicht sein, was nicht sein darf !!

Aber da Adora sich ja inzwischen als Mann zu erkennen gegeben hat, wundert mich das nicht weiter ! :rolleyes:

Verschluck dich nicht an deinem Lolli.

Thauris
17.08.2007, 10:25
Ist klar. Frauen sind unter den Geschlechtern das, was der Islam unter den Religionen ist, nämlich der reine Frieden, gelle?

das hat keiner behauptet - aber das was ihnen hier unterstellt wird sind sie mit Sicherheit nicht !!

Felidae
17.08.2007, 10:29
das hat keiner behauptet - aber das was ihnen hier unterstellt wird sind sie mit Sicherheit nicht !!

Stimmt. Frauen sind eigentlich noch durchtriebener, noch abscheulicher.

Thauris
17.08.2007, 10:31

Auch ein Geschädigter ? Magst'n Lolli ?

:trost:

Felidae
17.08.2007, 10:35
Auch ein Geschädigter ? Magst'n Lolli ?

:trost:

Thauris, du tust mir einfach nur leid. Übrigens: Auch wenn Männer gewalttätiger als Frauen sein sollten, sind trotzdem letzlich Frauen, nämlich ihre Mütter, mitschuld daran, weil sie ihre Söhne zu genau solchen Männern erzogen haben :ja:.

roxelena
17.08.2007, 10:38

Hat dich Mami immer so ungerecht behandelt? ja sowas wirkt nachhaltig

Felidae
17.08.2007, 10:38
Hat dich Mami immer so ungerecht behandelt? ja sowas wirkt nachhaltig

Nein, hat sie nicht.

roxelena
17.08.2007, 10:40
Nein, hat sie nicht.

Im vorhergehenden Beitrag sagtest doch du aus, dass Mamis die Schuld haben, wenn Sohnemann sich absonderlich entwickelt

Dampflok
17.08.2007, 10:41
Thauris, du tust mir einfach nur leid. Übrigens: Auch wenn Männer gewalttätiger als Frauen sein sollten, sind trotzdem letzlich Frauen, nämlich ihre Mütter, mitschuld daran, weil sie ihre Söhne zu genau solchen Männern erzogen haben :ja:.Es ist übrigens nicht allein die Frage, wer eine Tat ausübt, sondern entscheidender, wem sie nützt.

Die Tatsache, daß in Kriegen immer die Männer töten müssen, bedeutet im Klartext nichts anderes als daß frauen nicht zu töten brauchen - und auch nicht sterben müssen.

Männer töten also für Frauen. Wer ist der Nutznießer? Wer lebt?

.

roxelena
17.08.2007, 10:43
Es ist übrigens nicht allein die Frage, wer eine Tat ausübt, sondern entscheidender, wem sie nützt.

Die Tatsache, daß in Kriegen immer die Männer töten müssen, bedeutet im Klartext nichts anderes als daß frauen nicht zu töten brauchen - und auch nicht sterben müssen.
.

Nicht nur im letzten Weltkrieg sind Frauen zu Millionen gestorben, verstümmelt und vergewaltigt worden.

Dayan
17.08.2007, 10:44
Mich hat noch nie eine Frau misshandelt:hihi:

Thauris
17.08.2007, 10:45
Im vorhergehenden Beitrag sagtest doch du aus, dass Mamis die Schuld haben, wenn Sohnemann sich absonderlich entwickelt

Der war gut ! :))

Thauris
17.08.2007, 10:49
Es ist übrigens nicht allein die Frage, wer eine Tat ausübt, sondern entscheidender, wem sie nützt.

.

Ich dachte hier geht es um gewalttätige Frauen im häuslichen Bereich, oder hab ich da was missverstanden ?

Wer zettelt die Kriege denn an ?

Felidae
17.08.2007, 10:51

Ich sagte mitschuld.

Felidae
17.08.2007, 10:52
Nicht nur im letzten Weltkrieg sind Frauen zu Millionen gestorben, verstümmelt und vergewaltigt worden.

Es sind weit weniger Frauen umgekommen oder verstümmelt worden als Männer. Und was Vergewaltigungen angeht... Du kannst davon ausgehen, dass dieses Schicksal vielen Männern im Krieg auch nicht erspart bleibt.

roxelena
17.08.2007, 10:53
Es sind weit weniger Frauen umgekommen oder verstümmelt worden als Männer. Und was Vergewaltigungen angeht... Du kannst davon ausgehen, dass dieses Schicksal vielen Männern im Krieg auch nicht erspart bleibt.

die Männer wurden auch vergewaltigt...ist ja was ganz was neues..was du nicht alles weisst

Dampflok
17.08.2007, 10:54
Es sind weit weniger Frauen umgekommen oder verstümmelt worden als Männer. Und was Vergewaltigungen angeht... Du kannst davon ausgehen, dass dieses Schicksal vielen Männern im Krieg auch nicht erspart bleibt.Die größte Gruppe der Vergewaltigungsopfer sind im Übrigen nicht Frauen sondern inhaftierte Männer.

.

roxelena
17.08.2007, 10:55
Die größte Gruppe der Vergewaltigungsopfer sind im Übrigen nicht Frauen sondern inhaftierte Männer.
.

Männer schrecken anscheinend vor nichts zurück

Felidae
17.08.2007, 10:55
Die größte Gruppe der Vergewaltigungsopfer sind im Übrigen nicht Frauen sondern inhaftierte Männer.

.

Glaub mir, es gibt öffentliche Toiletten, wo ich mich nie hintrauen würde.

roxelena
17.08.2007, 10:56
Glaub mir, es gibt öffentliche Toiletten, wo ich mich nie hintrauen würde.

Lauern dir da Frauen oder Männer auf?

Thauris
17.08.2007, 10:57
Männer schrecken anscheinend vor nichts zurück

Sag ich doch - jedes Mittel um recht zu behalten, und sei es noch so abwegig !

Hey Dampflok, wer zettelt denn jetzt die Kriege an, in denen so viele Männer für so böse Frauen kämpfen müssen ?

Felidae
17.08.2007, 10:57
die Männer wurden auch vergewaltigt...ist ja was ganz was neues..was du nicht alles weisst

Weißt du Roxelena (nennst du dich so eigentlich nach der Lieblingsfrau von Suleiman dem Großen?), es gibt doch da diesen netten Pinguin auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU&mode=related&search=

Felidae
17.08.2007, 10:58
Lauern dir da Frauen oder Männer auf?

Was hat das eine jetzt genau mit dem anderen zu tun?

Odin
17.08.2007, 10:58

.

Nun ja, das gehört zu unseren natürlichen Aufgabe. Dafür müssen die Weibchen ja auch machen, was wir sagen.

Thauris
17.08.2007, 10:59
Weißt du Roxelena (nennst du dich so eigentlich nach der Lieblingsfrau von Suleiman dem Großen?), es gibt doch da diesen netten Pinguin auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU&mode=related&search=

SUPER Argument, echt - ich bin stolz auf Dich ! :hihi:

Thauris
17.08.2007, 11:00

hattest Du nicht das Beispiel mit den Toiletten gebracht ?

roxelena
17.08.2007, 11:01
Vergewaltigen Männer frauen dann ist das Männergewalt an Frauen
Vergewaltigen Männer andere Männer dann ist das Männergewalt an Männer.

in beiden Fällen Männergewalt.

Dass Frauen Männer vergewaltigen wird selbst für dich etwas aus dem Reich der Fabel sein

Felidae
17.08.2007, 11:01
Nun ja, das gehört zu unseren natürlichen Aufgabe. Dafür müssen die Weibchen ja auch machen, was wir sagen.

Nein, das gehört nicht zu "unseren natürlichen Aufgaben". Kriege sind sind abstoßend, ekelhaft und widerlich.

Felidae
17.08.2007, 11:02
Vergewaltigen Männer frauen dann ist das Männergewalt an Frauen
Vergewaltigen Männer andere Männer dann ist das Männergewalt an Männer.

in beiden Fällen Männergewalt.

Dass Frauen Männer vergewaltigen wird selbst für dich etwas aus dem Reich der Fabel sein

Laut Esther Vilar vergewaltigen Frauen Männer durchaus.

Thauris
17.08.2007, 11:02
Laut Esther Vilar vergewaltigen Frauen Männer durchaus.

Und wenn sie keinen hochkriegen ?

Felidae
17.08.2007, 11:04
Und wenn sie keinen hochkriegen ?

Das geschieht anders. Etwa, wenn die Frau gegen den Willen des Mannes ein Kind bekommt.

Thauris
17.08.2007, 11:04
Das geschieht anders. Etwa, wenn die Frau gegen den Willen des Mannes ein Kind bekommt.

Das fällt aber nicht unter tätliche Gewalt, wie sie der Strangersteller beschreibt oder ?

Felidae
17.08.2007, 11:06
Das fällt aber nicht unter tätliche Gewalt, wie sie der Strangersteller beschreibt oder ?

Nein, aber es ist psychische. Und da sind Frauen ungeschlagen.

roxelena
17.08.2007, 11:08

Wieso verbirgst dich unter einem Frauennick? hat Mami bei dir doch etwas falsch gemacht ?

Thauris
17.08.2007, 11:08

Ist schon lustig wie ihr Typen euch windet !

Thauris
17.08.2007, 11:10
Wieso verbirgst dich unter einem Frauennick? hat Mami bei dir doch etwas falsch gemacht ?

Diverse seiner Beiträge lassen durchaus die Absicht erkennen, Frauen zu schaden. Muss man ja dann glauben, wenn eine Frau das sagt !

Odin
17.08.2007, 11:12
Nein, das gehört nicht zu "unseren natürlichen Aufgaben". Kriege sind sind abstoßend, ekelhaft und widerlich.

Doch, das ist der Fall. Allerdings hat eine genetische Mutation eine Gruppe hervorgebracht, die die Völker in sinnlose Kriege zum Nutzen der Generalverbrecher stürzt.

Felidae
17.08.2007, 11:13
Diverse seiner Beiträge lassen durchaus die Absicht erkennen, Frauen zu schaden. Muss man ja dann glauben, wenn eine Frau das sagt !

Oh, natürlich. Wenn man keine anderen Argumente mehr hat, greift man auf diesem niedrigen NIveau an. Was natürlich den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen beweist.

Felidae
17.08.2007, 11:13
Doch, das ist der Fall. Allerdings hat eine genetische Mutation eine Gruppe hervorgebracht, die die Völker in sinnlose Kriege zum Nutzen der Generalverbrecher stürzt.

Ach, und woher weißt du das?

Thauris
17.08.2007, 11:15
Oh, natürlich. Wenn man keine anderen Argumente mehr hat, greift man auf diesem niedrigen NIveau an. Was natürlich den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen beweist.

Argumente hab ich noch genug, aber Deine Aussagen wie "feministisch durchseuchte Rechtsprechung" und diverse andere in diesem Strang lassen leider nur diesen Schluss zu ! Hat sich was mit dem Wahrheitsgehalt !

Felidae
17.08.2007, 11:18
Argumente hab ich noch genug, aber Deine Aussagen wie "feministisch durchseuchte Rechtsprechung" und diverse andere in diesem Strang lassen leider nur diesen Schluss zu ! Hat sich was mit dem Wahrheitsgehalt !

Du bist eine Frau, nehme ich an? Dann bezweifle ich, dass du das richtig einschätzen kannst.

Thauris
17.08.2007, 11:21
Du bist eine Frau, nehme ich an? Dann bezweifle ich, dass du das richtig einschätzen kannst.

Ach ja ? Gibt es schwerwiegende Gründe warum Du hier als Frau auftrittst ?

Misteredd
17.08.2007, 11:22

Er will es richtig beurteilen können und muss sich dafür ein wenig einfühlen! :cool2:

Felidae
17.08.2007, 11:22

Nein, gibt es nicht. Warum auch?

Thauris
17.08.2007, 11:23
Er will es richtig beurteilen können und muss sich dafür ein wenig einfühlen! :cool2:

Das hat er auch wirklich sehr einfühlsam hingekriegt ! :D

Thauris
17.08.2007, 11:24
Nein, gibt es nicht. Warum auch?

Na dann kannst Du ja sicher meine Aussage widerlegen, nech ? :D

Thauris
17.08.2007, 11:33
Anscheinend nicht, naja macht auch nix - bestätigt nur wieder mal meine Meinung über euch !

Achsel-des-Bloeden
17.08.2007, 22:16
... wobei hormonelle Einflüsse unterschiedlich gewertet werden:

Kindesmord: "Die arme Frau, PMS, nachgeburtliches Syndrom, hormoneller Einfluß, was auch immer, Strafverschonung."

Sexualdelikt, Testosteron: "lebenslange Sicherungsverwahrung, das Schwein!"
...
In wohl den meisten anderen Lebensbereichen ("Multikulti" ausgenommen) würden solche offensichtlichen Missverhältnisse zu Diskussion führen und wenigstens teilweise Abhilfen angegangen.

Nicht so im Falle der neu- abendländischen Madonnisierung der Frau ...
Sie "leuchtet" umso heller, je einfältiger sie das Männliche erniedrigt.

politisch Verfolgter
18.08.2007, 00:03
Also ich möchte von keinem brutalen Besen die Rübe poliert bekommen ;-)
Von einem ehemaligen Bekannten hatte ich den Eindruck, er traut sich nicht mehr nach Hause zu dem Drachen.

Daniel3
18.08.2007, 00:05

Hilfeee!

Du bist ja dümmer als ich dachte...!!!:(

Wenn du eine Dunkelziffer als Gegenargument nimmst, solltest du nämlich bedenken, dass in der Dunkelziffer auch viele männliche Täter drin sind, die nicht angezeigt wurden....!!!!!!!!!!!

Was meinst du wieviele Frauen es gibt, die ihre gewalttätigen Männer nicht anzeigen, weil sie zB den Familienfrieden nicht gefährden wollen oder weil sie zB Angst vor Rache haben....??????

Sehr viele....!!!

Insofern ändert deine Dunkelziffer gar nichts, weil sie sich in beide Richtungen - männlich und weiblich - auswirkt.....!!!

Felidae
18.08.2007, 06:56
Hilfeee!

Du bist ja dümmer als ich dachte...!!!:(

Wenn du eine Dunkelziffer als Gegenargument nimmst, solltest du nämlich bedenken, dass in der Dunkelziffer auch viele männliche Täter drin sind, die nicht angezeigt wurden....!!!!!!!!!!!

Was meinst du wieviele Frauen es gibt, die ihre gewalttätigen Männer nicht anzeigen, weil sie zB den Familienfrieden nicht gefährden wollen oder weil sie zB Angst vor Rache haben....??????

Sehr viele....!!!

Insofern ändert deine Dunkelziffer gar nichts, weil sie sich in beide Richtungen - männlich und weiblich - auswirkt.....!!!

Sicher werden da auch männliche Täter nicht erfasst. Dennoch bin ich überzeugt, dass Gewalttätigkeit nicht vom Geschlecht abhängt.

Dampflok
18.08.2007, 08:56
Sicher werden da auch männliche Täter nicht erfasst. Dennoch bin ich überzeugt, dass Gewalttätigkeit nicht vom Geschlecht abhängt.Das ist doch auch erwiesen. Mitte der 70er Jahre lag z.B. die Zahl der ermordeten weiblichen ehepartner in den USA bei 1600, der männlichen bei 1500.

Das belegt zwei Dinge:

Erstens widerlegt es den Mythos von der friedfertigen Frau auf das Nachhaltigste, zweitens zeigt es auf, wie wenig Unterschied es auch in der Anzahl gibt - und das bei den schlimmsten Gewalttaten, die gerne ausschließlich den Männern angehängt werden.

Die ganzen Studien weltweit geben ähnliche Ergebnisse, für alle Gewaltebenen. Daß es zwar bei der Polizei weit mehr Anzeigen weiblicher als männlicher Gewaltopfer gibt, hat mit der Frage der Zielführung zu tun:

Da es z.B. in Deutschland kein Schuldprinzip mehr gibt, muß ein geschlagener Mann, der seine Frau anzeigt, damit rechnen, daß er der Täterin auch noch lebenslang Unterhalt zahlen muß.

Im umgekehrten Fall bekommt die Frau selbst bei einer erlogenen Gewaltanzeige sofort das Haus zugewiesen, auf Antrag bis Ultimo verlängert, und im Falle der Scheidung eben den besagten Unterhalt.

.

royona
18.08.2007, 13:45
Im umgekehrten Fall bekommt die Frau selbst bei einer erlogenen Gewaltanzeige sofort das Haus zugewiesen, auf Antrag bis Ultimo verlängert, und im Falle der Scheidung eben den besagten Unterhalt.

Ohne Beweise und ohne sichtbare und offensichtliche Verletzungen bekommt niemand ein Haus oder sonstiges zugewiesen. Das ist ein langer prozess bis dahin.
Die Polizei hat die Möglichkeit aber nicht die Pflicht jemanden aus der Wohnung/Haus zu verweisen. Das kann man überall nachlesen.
Bekannt ist, dass gerade die beschuldigten gewaltätigen Männer sich mit Lügen und Gegenvorwürfen vor Gericht rauswinden wollen.
(Einfach mal einen Familienrichter fragen und genau zuhören)

Da hat es eine Frau sehr schwer überhaupt zu belegen was passiert ist. Denn Wunden verheilen und ein Gerichtstermin folgt zeitlich nicht gleich einem Gewaltakt.
Daher ist der erste und beste Beweis der von der Polizei- vor Ort gemachte Fotos und die Aussage bzw. Anzeige der Beamten!
Wie bitteschön sollte jemand verurteilt werden wenn absolut nix zu belegen ist und er noch lügt bis sich die Balken biegen?

Also bitte keine Märchenstunde mehr.

Thauris
18.08.2007, 17:47
Sicher werden da auch männliche Täter nicht erfasst. Dennoch bin ich überzeugt, dass Gewalttätigkeit nicht vom Geschlecht abhängt.

Und wieso überwiegt dann die weibliche ? :D

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 17:50
...

.
Feminismuskritisch Inhalte die auch noch ein gewisses elaboriertes Masz an Auffassungsgabe erfordern habe es besonders schwer ... :]

royona
18.08.2007, 19:15
Das ist doch auch erwiesen. Mitte der 70er Jahre lag z.B. die Zahl der ermordeten weiblichen ehepartner in den USA bei 1600, der männlichen bei 1500.

Und in der Gegenwart/Realität?
das Bundesministerium für familie, Senioren, Frauen und Jugend im Gernder Datenreport:

"Beide Studien bestätigen die amtliche Statistik insofern als sie zeigen, dass sowohl Mädchen/Frauen als auch Jungen/Männer gleichermaßen primär Opfer von männlicher Gewalt werden."

"Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Männer, Mädchen und Jungen wird zu 95 bis 99 Prozent von Männern ausgeübt"

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 20:04
...
"Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Männer, Mädchen und Jungen wird zu 95 bis 99 Prozent von Männern ausgeübt"
Definiere "sexuelle Gewalt"!
==> 'Schwanz wo reinstecken'?

Dampflok
18.08.2007, 20:46
So ungefähr...:(

In der Schweiz ist jetzt gerade ein Fall in den Medien akut, wo ein "Mann ein Mädchen mißbraucht hat"...das "Mädchen" war 16 und betrunken und die beiden hatten Sex.

Der "schuldige Täter" ist 13....noch Fragen?

Wahrscheinlich würdest du noch als Vierjähriger schuldig gesprochen, wenn du - aber halt, auch das gabs schon:

Ein Vierjähriger, der seine Busfahrerin umarmt hatte. Dabei ist aufgrund seiner geringeren Größe sein Kopf gegen ihren Busen gekommen (der Fall war in USA) und er sollte deshalb aus der Vorschule verwiesen und in die lebenslange Sexualtäterdatei gespeichert werden.

.

royona
18.08.2007, 21:06
@Dampflok
Ja...lol...gerade in der Schweiz... Dort wo die Gleichstellung der Geschlechter uns vorraus ist. :hihi:
Gut gewähltes Beispiel.

Bitte- mal im Ernst- willst du wirklich, dass ich (oder andere) deine Handlungsweise nachmachen?
Dich auch mal mit Tatsachenberichten konfrontieren?

ich glaube kaum, dass es bei dir funktionieren wird. Wirklich schade.
Denn ich informiere mich über dein Gesagtes.
Wieder mal keine "Gleichberechtigung"...Woher kommt das wohl...?

royona
18.08.2007, 21:11

Na..bitteschön...
Für dich ist ein bisschen "Dödel anfassen und Gegenstand einführen" keine sexuelle Gewalt...
Wenn doch- bitte definiere.

Thauris
19.08.2007, 00:14
Feminismuskritisch Inhalte die auch noch ein gewisses elaboriertes Masz an Auffassungsgabe erfordern habe es besonders schwer ... :]

Wenn wir schon von Auffassungsgabe reden, vielleicht kannst Du ja dann die Frage beantworten wer diese Kriege denn nun anzettelt.

Daniel3
19.08.2007, 00:56

Ja was ist denn hier los?

Hast du immernoch nicht genug Blamagen eingesteckt?!

Gib doch einfach mal zu, dass du dich geirrt hast!

Irren ist duldbar, aber aus dem Irrtum nicht zu lernen, ist dumm!

P.S.
Natürlich gibts auch gewalttätige Frauen. Das bestreitet niemand!

Insgesamt ist es aber einfach hanebüchener Unsinn zu suggerieren, dass Frauen genauso gewalttätig wären wie Männer.

Das kann man in der BKA-Statistik nachlesen:

Einfach "2.3.1 Geschlechts-/Altersstr. ff." anklicken!

William
19.08.2007, 01:10
Also Gewalt ist doch immer das Letzte egal gegen wen.

Ich finde es dennoch sehr parteiisch hier der Männerwelt den schwarzen Peter einseitig in die Tasche zu mogeln.

Wer kennt das nicht ?, wenn Männer Frauen eine Ohrfeige geben ist das unmännlich, unwürdig, macht man nicht aber Frau darf ungeniert mal gerne hinlangen wenn ihr die Argumente ausgehen ?

Zu häuslichen Gewalt gehört auch Gewalt gegen Kinder, die geht sehr gerne mal auch von den Frauen aus ... Misshandlungen und gar Mord oder beide Elternteile tun dies gemeinsam.

Auch gibt es genügend Frauen/Mädchen die ausserhalb der Ehe und Patnerschaft Gewalt ausüben, Mädchenbanden die andere Mädchen verprügeln, ausrauben, gar töten.

Gewalt ist kein Monopol der Männerwelt!

royona
19.08.2007, 01:35
Wer kennt das nicht ?, wenn Männer Frauen eine Ohrfeige geben ist das unmännlich, unwürdig, macht man nicht aber Frau darf ungeniert mal gerne hinlangen wenn ihr die Argumente ausgehen ?

Sorry- ich MUSS das nicht kennen.
Und wer ist armseliger?
Wer ist unterlegen?
Mann oder Frau?

Mit sicherheit Mann.
Oder irr' ich mich da?

Thauris
19.08.2007, 07:26
Also Gewalt ist doch immer das Letzte egal gegen wen.

Ich finde es dennoch sehr parteiisch hier der Männerwelt den schwarzen Peter einseitig in die Tasche zu mogeln.

Zu häuslichen Gewalt gehört auch Gewalt gegen Kinder, die geht sehr gerne mal auch von den Frauen aus ... Misshandlungen und gar Mord oder beide Elternteile tun dies gemeinsam.

Auch gibt es genügend Frauen/Mädchen die ausserhalb der Ehe und Patnerschaft Gewalt ausüben, Mädchenbanden die andere Mädchen verprügeln, ausrauben, gar töten.

Gewalt ist kein Monopol der Männerwelt!

Hast Du eigentlich den Strangtitel gesehen ? Wer hier wem einen schwarzen Peter zumogeln will, ist ja wohl sonnenklar !

Felidae
19.08.2007, 11:19
Hast Du eigentlich den Strangtitel gesehen ? Wer hier wem einen schwarzen Peter zumogeln will, ist ja wohl sonnenklar !

Häusliche Gewalt ist Fifty-Fifty verteilt. Es gibt inzwischen diverse Studien, die das belegen. Mann=Täter, Frau=Opfer ist ein überholter und dummer Mythos.

Dampflok
19.08.2007, 13:21
Häusliche Gewalt ist Fifty-Fifty verteilt. Es gibt inzwischen diverse Studien, die das belegen. Mann=Täter, Frau=Opfer ist ein überholter und dummer Mythos.
Aber eine ganze feminismus-Industrie lebt davon: Tausende Gleichstellungsbeauftragte, politisch Quotierte, frauenorganisationen die staatliche Gelder beziehen, Frauenverlage...alles offiziell "zum Nutzen der Frauen", aber de facto zum puren Eigennutz.

Noch Fragen?

.

Thauris
19.08.2007, 19:15

Na dann bring sie doch endlich mal ! Du bläst hier immer nur Platitüden in die Luft, aber belegen kannst Du nix !

Felidae
19.08.2007, 19:25
Na dann bring sie doch endlich mal !

Auch du kannst Google benutzen.

Thauris
19.08.2007, 19:44
Auch du kannst Google benutzen.

Hab ich ja, im Gegensatz zu Dir, Fake ! :D

Felidae
19.08.2007, 19:47
Hier findest du z. B. Infos:

http://www.manndat.de/index.php?id=38

Thauris
19.08.2007, 19:59
Hier findest du z. B. Infos:

http://www.manndat.de/index.php?id=38

MANNdat ??? :lach:

Sehr objektive und glaubwürdige Quelle :top:

Felidae
19.08.2007, 20:15
MANNdat ??? :lach:

Sehr objektive und glaubwürdige Quelle :top:

Ich hatte genau diese Antwort erwartet. Glaubwürdiger als Terre des Femmes oder die aktuelle EMMA ist es auf jeden Fall.

Thauris
19.08.2007, 20:25
Ich hatte genau diese Antwort erwartet. Glaubwürdiger als Terre des Femmes oder die aktuelle EMMA ist es auf jeden Fall.

Aber auf gar keinen Fall so glaubwürdig wie die aktuelle Kriminalstatistik - hatte ich bereits mehrfach hier eingestellt - wurde wohl 'übersehen' !
Aber weil ich ein netter Mensch bin, mach ich's grad noch mal :D

http://www.polizei-beratung.de/rat_h...sliche_gewalt/ (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/haeusliche_gewalt/)

Daniel3
20.08.2007, 01:23
Na dann bring sie doch endlich mal ! Du bläst hier immer nur Platitüden in die Luft, aber belegen kannst Du nix !

Genauso siehts aus.

Die vernünftige Gegenseite hat dagegen durch aktuelle Polizeistatistiken auf

schon längst belegt, dass Männer viel gewalttätiger sind als Frauen.

Ca. 87 % männliche Täter gegenüber 13 % weiblichen Tätern sprechen eine klare Sprache.

Dieses Statistik des BKA aus dem Jahr 2006 ist im übrigen auch wissenschaftlich belegt dadurch, dass Männer schon aus biologischen Gründen (mehr Testosteron, mehr Muskelmasse) zu mehr Gewalt neigen, um ihren Willen durchzusetzen.

Und selbst wenn die "häusliche Gewalt" quantitativ gleichmäßig auf Männer und Frauen verteilt wäre, was sie nicht ist,
selbst dann müssten auch die Frauen-Kritiker begreifen, dass sie nicht qualitativ gleichmäßig verteilt sein kann, weil Männer in der Regel viel brutaler zuschlagen können als Frauen, weil sie kräftiger sind.

So oder so ist es also ein Witz, welche Legenden sich die Frauen-Kritiker hier zusammenspinnen wollen.

Odin
20.08.2007, 01:34
Ich habe noch nie einen Mann gesehen, der ein Weib schlägt, aber schon etliche Weiber, die unglaubliche Beschimpfungs- und Prügelorgien auf harmlose Nachtschwärmer angerichtet haben.

Thauris scheint auch die veröffentlichten Statistiken zur Ausländergewalt zu glauben. Der ist nicht mehr zu helfen. Und Daniel schein mir ein Schwuli, der sich nach einem harten Meister sehnt, zu sein.

Thauris
20.08.2007, 03:43
Ich habe noch nie einen Mann gesehen, der ein Weib schlägt, aber schon etliche Weiber, die unglaubliche Beschimpfungs- und Prügelorgien auf harmlose Nachtschwärmer angerichtet haben.

Thauris scheint auch die veröffentlichten Statistiken zur Ausländergewalt zu glauben. Der ist nicht mehr zu helfen. Und Daniel schein mir ein Schwuli, der sich nach einem harten Meister sehnt, zu sein.

Da wärest Du doch genau der Richtige :hihi:

royona
20.08.2007, 07:26

Prügelorgien... Klar- die Krankenhäuser und Praxen sind voll von verletzten und malträtierten Männern.
Oder einfach mal Augen auf und die Tatsache akzeptieren, dass Männer vorwiegend Gewalt durch Männer erleben.
Das kann man einfach nicht schön reden indem man den Finger auf das körperlich unterlegene Geschlecht richtet.

Niemand sagt hier, dass es nicht auch irre Frauen gibt- aber wenn diese Männerclubseiten hier von Gewalt sprechen dann differenzieren sie meiner Meinung nicht genug zwischen körperlicher und emotionaler Gewalt.
Hauptsache einen Oberbegriff gefunden und alles schön in einen bunten Topf geworfen.
Passt dann schon...

Felidae
20.08.2007, 08:21
So, mir reicht es jetzt. Diese platte und dumme Propaganda, die Thauris und Daniel3 hier ablassen ist direkt ekelhaft. Zunächst an euch beide: Ich sagte schon, dass bei Frauengewalt eine hohe Dunkelziffer herrscht. Von daher ist die PKS nur teilweise für eine Analyse gut. Besser geeignet sind unabhängige Untersuchungen. Außerdem sind viele Methoden von Frauengewalt (nämlich die psychische Gewalt) nicht strafbar.

Speziell an Daniel3:

Und selbst wenn die "häusliche Gewalt" quantitativ gleichmäßig auf Männer und Frauen verteilt wäre, was sie nicht ist,
selbst dann müssten auch die Frauen-Kritiker begreifen, dass sie nicht qualitativ gleichmäßig verteilt sein kann, weil Männer in der Regel viel brutaler zuschlagen können als Frauen, weil sie kräftiger sind.

Erstens gibt es unabhängige Analysen, die besagen dass es quantitativ durchaus gleich verteilt ist. Zweitens ist die qualitivative Seite völlig unerheblich. Gewalt ist nicht zu akzeptieren. Vor allem wehren sich vor allem männliche Opfer nicht gegen Frauengewalt, aus Angst vor eben genau diesen dummen Vorurteilen, die du hier ablässt.

Felidae
20.08.2007, 08:22
Prügelorgien... Klar- die Krankenhäuser und Praxen sind voll von verletzten und malträtierten Männern.
Oder einfach mal Augen auf und die Tatsache akzeptieren, dass Männer vorwiegend Gewalt durch Männer erleben.
Das kann man einfach nicht schön reden indem man den Finger auf das körperlich unterlegene Geschlecht richtet.

Niemand sagt hier, dass es nicht auch irre Frauen gibt- aber wenn diese Männerclubseiten hier von Gewalt sprechen dann differenzieren sie meiner Meinung nicht genug zwischen körperlicher und emotionaler Gewalt.
Hauptsache einen Oberbegriff gefunden und alles schön in einen bunten Topf geworfen.
Passt dann schon...

Eine Differenzierung von körperlicher und emotionaler Gewalt wäre auch völlig fehl am Platze.

FranzKonz
20.08.2007, 08:27
Genauso siehts aus.

Die vernünftige Gegenseite hat dagegen durch aktuelle Polizeistatistiken auf

schon längst belegt, dass Männer viel gewalttätiger sind als Frauen.

Ca. 87 % männliche Täter gegenüber 13 % weiblichen Tätern sprechen eine klare Sprache.

Dieses Statistik des BKA aus dem Jahr 2006 ist im übrigen auch wissenschaftlich belegt dadurch, dass Männer schon aus biologischen Gründen (mehr Testosteron, mehr Muskelmasse) zu mehr Gewalt neigen, um ihren Willen durchzusetzen.

So oder so ist es also ein Witz, welche Legenden sich die Frauen-Kritiker hier zusammenspinnen wollen.

Hoffentlich gerätst Du mal an eine echte Xantippe. Dann lernst Du, daß Gewalt gar nicht körperlich sein muß, und Dich dennoch kaputt machen kann.

royona
20.08.2007, 08:42
Eine Differenzierung von körperlicher und emotionaler Gewalt wäre auch völlig fehl am Platze.

Warum?
Also ich hätte mehr Angst wenn mir einer die Nase blutig und das Auge blau schlägt, als wenn man mich mit Schimpfwörtern belegt.
Bei Wortgefechten kann ich mich noch wehren- aber wo körperliche Gewalt anfängt hören doch meine Chancen definitiv auf.

Felidae
20.08.2007, 08:44
Warum?
Also ich hätte mehr Angst wenn mir einer die Nase blutig und das Auge blau schlägt, als wenn man mich mit Schimpfwörtern belegt.
Bei Wortgefechten kann ich mich noch wehren- aber wo körperliche Gewalt anfängt hören doch meine Chancen definitiv auf.

Bestimmt doch. Vor allem wenn jemand dich mit Worten an einem wunden Punkt trifft.

royona
20.08.2007, 09:02
Bestimmt doch. Vor allem wenn jemand dich mit Worten an einem wunden Punkt trifft.

Na und? Bekomme ich dadurch Todesangst?
Nein.
Kann ich mich wehren?
Ja.

Bei körperlichen Gewaltangriffen kann ich mich nicht mehr zur Wehr setzen.

Bitte....ist das wirklich dein Ernst, dass du körperlich und emotionale Gewalt für gleich schlimm erachtest?

Misteredd
20.08.2007, 09:51
Hoffentlich gerätst Du mal an eine echte Xantippe. Dann lernst Du, daß Gewalt gar nicht körperlich sein muß, und Dich dennoch kaputt machen kann.

Xantippen bringen niemanden um und fügen Dir keine körperlichen Verletzungen zu. Du kannst Dich umdrehen und weggehen und nichts bleibt.

FranzKonz
20.08.2007, 10:01
Xantippen bringen niemanden um und fügen Dir keine körperlichen Verletzungen zu. Du kannst Dich umdrehen und weggehen und nichts bleibt.

Es gibt keine seelische Verletzung, die keine Narben hinterläßt. Daß Du sie nicht siehst, steht auf einem anderen Blatt.

Misteredd
20.08.2007, 10:06
Es gibt keine seelische Verletzung, die keine Narben hinterläßt. Daß Du sie nicht siehst, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist mir klar. Du kannst Dich diesen Verletzungen aber selbst entziehen. Bei einem Gewalttäter funktioniert das nicht.

FranzKonz
20.08.2007, 10:13
Das ist mir klar. Du kannst Dich diesen Verletzungen aber selbst entziehen. Bei einem Gewalttäter funktioniert das nicht.

Ja, Mann kann sich diesen Verletzungen selbst entziehen, seine Kinder im Stich lassen, sein Heim aufgeben, ...

Frau kann sich der physischen Gewalt durch die gleichen Mittel entziehen.

royona
20.08.2007, 10:20
Emotionale Gewalt verletzt die Seele- das besteite ich nicht.

Es geht mir nur um die Differenzierung was im Endeffekt schlimmer ist.
Zudem:
Denn wenn es um häusliche - körperliche- Gewalt geht so ist es auch eine Tatsache, dass die emotionale Gewalt immer parallel dazu erscheint.

"Nur mal eben so eine geklatscht" gibt es nicht ohne die andere Seite der Unterdrückung.
Es fängt an mit ein bisschen Kontrolle...ein bisschen Herunterputzen....ein paar Wutausbrüche....Abwertungen...Schuldzuweisungen.. ..
Und erst dann wenn die verbale Schiene einem die Machtposition nicht mehr zu garantieren scheint, so kommen manchmal körperliche Angriffe hinzu.
Das ist dann so richtig übel.
Da wird dann der letzte Rest geraubt- die körperliche Unversehrtheit.

Da kann ich über das Herumkeife einer hysterischen Tante nur lächeln.

royona
20.08.2007, 10:23
Frau kann sich der physischen Gewalt durch die gleichen Mittel entziehen.

Definitiv- Nein.

Felidae
20.08.2007, 10:27
Männer können ihre psychisch verletzenden Frauen oft aus denselben Gründen nicht verlassen, wie geprügelte Frauen ihre Männer. Sie haben oft die Angst, ihre Kinder zu verlieren, ihr Haus und sonst noch vieles. Vor allem spielt häufig ein veraltetes Familienbild rein - ich kenne selbst solche Beispiele.

Felidae
20.08.2007, 10:27
Definitiv- Nein.

Eine geprügelte Frau kann also nicht theoretisch ihren Mann verlassen?

royona
20.08.2007, 10:37

Habe ich das hier wo geschrieben???
Es geht um die Situation.
Eine Frau die gerade "körperlich bearbeitet" wird, kann nicht einfach mal so "wegspazieren".
Bei Verbal-Attacken kann man gehen.

Thauris
20.08.2007, 11:38

Sorry, aber Du bist lächerlich !

Felidae
20.08.2007, 11:39
Sorry, aber Du bist lächerlich !

Clown zum Frühstück?

Misteredd
20.08.2007, 11:40

Du kannst Dich bei verbaler Gewalt umdrehen und die Ohren auf Durchzug stellen - Aus die Maus.

Bei realer handfester Gewalt kannst Du das ja auch einmal versuchen.

Thauris
20.08.2007, 11:40

meine Güte - wenn's danach geht, haben wir alle unser Fett weggekriegt, wobei ich da auch behaupten möchte, dass Frauen da noch mehr betroffen sind, weil ihre Männer unbedingt den Schniedel woanders reinhängen müssen !

Felidae
20.08.2007, 11:41
meine Güte - wenn's danach geht, haben wir alle unser Fett weggekriegt, wobei ich da auch behaupten möchte, dass Frauen da noch mehr betroffen sind, weil ihre Männer unbedingt den Schniedel woanders reinhängen müssen !

Auch ein verheirateter Mann hat seinen Schniedel nicht an seine Frau übereignet.

Thauris
20.08.2007, 11:42
Auch ein verheirateter Mann hat seinen Schniedel nicht an seine Frau übereignet.

Das ist kein Argument wider psychische Gewalt !

Misteredd
20.08.2007, 11:42
Männer können ihre psychisch verletzenden Frauen oft aus denselben Gründen nicht verlassen, wie geprügelte Frauen ihre Männer. Sie haben oft die Angst, ihre Kinder zu verlieren, ihr Haus und sonst noch vieles. Vor allem spielt häufig ein veraltetes Familienbild rein - ich kenne selbst solche Beispiele.

Wer nicht für sein Wohl und für sein Recht kämpft, der wird immer gegängelt werden, löst aber nie Probleme. Wenn es psychische Gewalt gibt, dann muss die dokumentiert und dem Beweis zugänglich gemacht werden, dann kann er sich auch mit Aussicht auf Erfolg trennen, ohne die Kinder zu riskieren. Nur für ein Haus jahrelang mit einem miesen Partner zusammenleben müssen? Wer heiratet denn ein Haus?

Misteredd
20.08.2007, 11:43

Er hat aber hochheilig versprochen de Schniedel nur noch ehevertragsgemäß einzusetzen.

Thauris
20.08.2007, 11:44
Er hat aber hochheilig versprochen de Schniedel nur noch ehevertragsgemäß einzusetzen.

hehe ! :top:

Felidae
20.08.2007, 11:44

Ist es psychische Gewalt, wenn er sich nicht daran hält?

Thauris
20.08.2007, 11:45

Sobald seine Frau es herausfindet, mit Sicherheit - das ist sehr verletzend und hinterlässt lebenslange Narben ! neue Beziehungen können nur noch unter Vorbehalt eingegangen werden !

Misteredd
20.08.2007, 11:47

Nein, es ist ein äußerst gravierender Vertrauensbruch.

Wenn er sine Frau zwingen würde, das zu akzeptieren, das wäre Gewalt.

Felidae
20.08.2007, 11:48
Wer nicht für sein Wohl und für sein Recht kämpft, der wird immer gegängelt werden, löst aber nie Probleme. Wenn es psychische Gewalt gibt, dann muss die dokumentiert und dem Beweis zugänglich gemacht werden, dann kann er sich auch mit Aussicht auf Erfolg trennen, ohne die Kinder zu riskieren. Nur für ein Haus jahrelang mit einem miesen Partner zusammenleben müssen? Wer heiratet denn ein Haus?

Nur leider geht das oft nicht. Oder soll der Mann dann immer Block und Stift bereithalten, um jede psychische Verletzung zu dokumentieren? Das ging auch einfacher, in dem man die Position von Vätern gegen die Kindesmütter stärkt. z. B. durch automatisches gemeinsames Sorgerecht beider Elternteile, egal ob das Kind ehelich oder nichtehelich ist.

Thauris
20.08.2007, 11:49

Nicht nur in dem Fall Hase ! germane

Felidae
20.08.2007, 11:49

Wie jetzt? Sie muss letztlich akzeptieren, dass es passiert ist, weil sie sich sonst selbst belügen müsste.

Felidae
20.08.2007, 11:50
Sobald seine Frau es herausfindet, mit Sicherheit - das ist sehr verletzend und hinterlässt lebenslange Narben ! neue Beziehungen können nur noch unter Vorbehalt eingegangen werden !

:hihi: :hihi: :hihi: Und mir wirfst du Dummheit vor?

Thauris
20.08.2007, 11:50

Allerdings - sonst wüsstest Du das !

Misteredd
20.08.2007, 11:52
Nur leider geht das oft nicht. Oder soll der Mann dann immer Block und Stift bereithalten, um jede psychische Verletzung zu dokumentieren? Das ging auch einfacher, in dem man die Position von Vätern gegen die Kindesmütter stärkt. z. B. durch automatisches gemeinsames Sorgerecht beider Elternteile, egal ob das Kind ehelich oder nichtehelich ist.

Das dokumentieren ist das A und O, ohne Beweise wird niemand vor Gericht sein Recht bekommen. Wenn man erkennt, dass "es" schief geht, dann ist es nicht zu viel verlangt, das selbst zu dokumentieren.

Das automatisch gemeinsame Sorgerecht ist kritisch, denn es gibt auch Personen, die das Sorgerecht nicht verdienen - ob jetzt männlich oder weiblich sei einmal dahingestellt. Das Sorgerecht eignet sich auch vorzüglich, um den "Partner" zu erpressen. Ich halte daher nichts von Automatismen. Das gilt aber auch zu den jetzt geltenden rechtlich zementierten Automatismus.

Misteredd
20.08.2007, 11:53

Hättest Du keine Probleme zu vertrauen, wenn Du so einen Vertrauensbruch selbst erlebt hättest? Das geht doch an niemandem vorbei, oder doch?

Felidae
20.08.2007, 11:55
Das dokumentieren ist das A und O, ohne Beweise wird niemand vor Gericht sein Recht bekommen. Wenn man erkennt, dass "es" schief geht, dann ist es nicht zu viel verlangt, das selbst zu dokumentieren.

Das automatisch gemeinsame Sorgerecht ist kritisch, denn es gibt auch Personen, die das Sorgerecht nicht verdienen - ob jetzt männlich oder weiblich sei einmal dahingestellt. Das Sorgerecht eignet sich auch vorzüglich, um den "Partner" zu erpressen. Ich halte daher nichts von Automatismen. Das gilt aber auch zu den jetzt geltenden rechtlich zementierten Automatismus.

Das es Ausnahmen geben muss beim Sorgerecht, ist klar. Es muss aber jetzt erstmal darum gehen, die männliche Position im Scheidungsverfahren zu stärken. Ein Schritt wäre mal die Wiedereinführung des Schuldprinzips.

Felidae
20.08.2007, 11:55
Allerdings - sonst wüsstest Du das !

Das bezog sich jetzt mehr auf deine Auffassung, Ehebruch sei psychische Gewalt. Vertrauensbruch ja, aber keine Form von Gewalt.

Thauris
20.08.2007, 11:57
Das es Ausnahmen geben muss beim Sorgerecht, ist klar. Es muss aber jetzt erstmal darum gehen, die männliche Position im Scheidungsverfahren zu stärken. Ein Schritt wäre mal die Wiedereinführung des Schuldprinzips.

Diesmal kann ich Dir nur Recht geben, obwohl das auch zu Auswüchsen führt (falsche Anschuldigungen, Verleumdung etc.)

Thauris
20.08.2007, 11:57
Das bezog sich jetzt mehr auf deine Auffassung, Ehebruch sei psychische Gewalt. Vertrauensbruch ja, aber keine Form von Gewalt.

Verletzende Worte sind also schlimmer ? ?(

Ich sag Dir was, solche Dinge verfolgen Dich Dein Leben lang und machen neue Beziehungen extrem schwierig !

Felidae
20.08.2007, 11:58
Diesmal kann ich Dir nur Recht geben, obwohl das auch zu Auswüchsen führt (falsche Anschuldigungen, Verleumdung etc.)

Oh, dass ich das erlebe :).

Misteredd
20.08.2007, 12:19

Es wäre gut im Falle der Scheidung das Sorgerecht nicht automatisch, sondern nach Begutachtung durch das Familienrecht nach dem Kindeswohl zuzuordnen.

Keine Automatismen, sondern Prüfung durch Fachleute.

FranzKonz
20.08.2007, 13:19

Zu jedem Schniedel, der irgendwo anders drinhängt gehört auch die Büchse, in der er hängt. :]

FranzKonz
20.08.2007, 13:27
Definitiv- Nein.

Es mag Ausnahmen geben, aber definitiv ist hier nichts. In den allermeisten Fällen körperlicher Gewalt in Beziehungen ist das kein einmaliger Fall, sondern wird zur Regel.

In diesen Fällen kann sich die Frau vielleicht im 1. Falle nicht so ohne weiteres sofort entziehen, hat aber den Vorteil, daß bestens für sie gesorgt ist, z. B. durch Frauenhäuser und eine Praxis (juristisch und gesellschaftliche), die der Frau alle möglichen Vorteile bietet.

Thauris
20.08.2007, 13:57
Zu jedem Schniedel, der irgendwo anders drinhängt gehört auch die Büchse, in der er hängt. :]

Meistens sind das unverheiratete Büchsen !

FranzKonz
20.08.2007, 14:01
Meistens sind das unverheiratete Büchsen !

Deshalb gibt es auch so viele Kuckuckskinder. :D

Wahabiten Fan
20.08.2007, 14:09
Deshalb gibt es auch so viele Kuckuckskinder. :D

Kuckuckskinder bei Ledigen!?(

FranzKonz
20.08.2007, 14:15

eben! :]

royona
20.08.2007, 15:03
Es mag Ausnahmen geben, aber definitiv ist hier nichts. In den allermeisten Fällen körperlicher Gewalt in Beziehungen ist das kein einmaliger Fall, sondern wird zur Regel.

In diesen Fällen kann sich die Frau vielleicht im 1. Falle nicht so ohne weiteres sofort entziehen, hat aber den Vorteil, daß bestens für sie gesorgt ist, z. B. durch Frauenhäuser und eine Praxis (juristisch und gesellschaftliche), die der Frau alle möglichen Vorteile bietet.

Wo liegt denn die Ursache?
Wer hat es denn überhaupt erforderlich gemacht, dass es solche Zufluchtsorte gibt?
Warum mussten denn dringend die Gesetze geändert werden?

Na danke... Zuerst versucht man die häusliche Gewalt zu 50% auf die Frauen zu schieben... negiert die Tatsache, dass im Allgemeinen körperliche Gewalt zum größten Teil von Männern ausgeht...differenziert nicht zwischen körperlicher Verletzungen und psychische Gewalt...und jetzt noch sowas...

Es soll jetzt ein "Vorteil" sein körperlich verletzt zu werden weil es ja Frauenhäuser gibt.... :wand:

Soll man jetzt im Allgemeinen nun auch jede Ursache einer Krankheit oder Verletzung ignorieren, nur weil es ein Vorteil ist, dass wir Krankenhäuser haben?

Jeder Mann ist eingeladen sich (auch anonym) an die Interventionsstellen oder Hilfsorganisationen zu wenden wenn er das möchte.
Jeder Mann kann seinen Arzt der Schweigepflicht entheben um Beweise zu dokumentieren und hat das gleiche Recht seine Frau anzuzeigen.
Und es sind gerade die Frauen die dann besser verstehen was solche Quälereien mit einem machen - Männer sehen das doch eher als "unmännlich" an.

Es ist ein Vorteil für die Männer, dass gerade diese "Vorarbeit" schon auf den Rücken der verletzten Frauen geleistet wurde!

FranzKonz
20.08.2007, 15:43
Wo liegt denn die Ursache?
Wer hat es denn überhaupt erforderlich gemacht, dass es solche Zufluchtsorte gibt?
Warum mussten denn dringend die Gesetze geändert werden?

Na danke... Zuerst versucht man die häusliche Gewalt zu 50% auf die Frauen zu schieben... negiert die Tatsache, dass im Allgemeinen körperliche Gewalt zum größten Teil von Männern ausgeht...differenziert nicht zwischen körperlicher Verletzungen und psychische Gewalt...und jetzt noch sowas...

Es soll jetzt ein "Vorteil" sein körperlich verletzt zu werden weil es ja Frauenhäuser gibt.... :wand:

Soll man jetzt im Allgemeinen nun auch jede Ursache einer Krankheit oder Verletzung ignorieren, nur weil es ein Vorteil ist, dass wir Krankenhäuser haben?

Jeder Mann ist eingeladen sich (auch anonym) an die Interventionsstellen oder Hilfsorganisationen zu wenden wenn er das möchte.
Jeder Mann kann seinen Arzt der Schweigepflicht entheben um Beweise zu dokumentieren und hat das gleiche Recht seine Frau anzuzeigen.
Und es sind gerade die Frauen die dann besser verstehen was solche Quälereien mit einem machen - Männer sehen das doch eher als "unmännlich" an.

Es ist ein Vorteil für die Männer, dass gerade diese "Vorarbeit" schon auf den Rücken der verletzten Frauen geleistet wurde!

Alles schön und recht, was Du da erzählst. Tatsache ist, daß der jammernde Mann ausgelacht wird und die jammernde Frau bedauert. Und grundsätzlich ist immer der Mann an allem Schuld.

So nebenbei: Schon allein dafür, wie Du mir in Deinem Beitrag das Wort im Munde umdrehst, sollte man Dir den Hintern versohlen. :))

Odin
20.08.2007, 15:47

So ein Quatsch wider jede biologische Erkenntnis.

Misteredd
20.08.2007, 16:07

Klar, Unterhalt für das Kind und drei Jahre Einkommen auf Kosten des Lovers!

Misteredd
20.08.2007, 16:08
So ein Quatsch wider jede biologische Erkenntnis.

Soso, wie viele möchtest Du denn noch zeugen gehen?

royona
20.08.2007, 16:23
Alles schön und recht, was Du da erzählst. Tatsache ist, daß der jammernde Mann ausgelacht wird und die jammernde Frau bedauert. Und grundsätzlich ist immer der Mann an allem Schuld.

So nebenbei: Schon allein dafür, wie Du mir in Deinem Beitrag das Wort im Munde umdrehst, sollte man Dir den Hintern versohlen. :))

*lach* Das mit dem Wort im Munde herumdrehen wollt' ich dir schon sagen ;oP

Ich habe nie behauptet, dass der Mann immer an Allem Schuld ist.
Ich habe nie behauptet, dass Frauen nicht gewalttätig sind.
Wer schlägt soll fliegen! Unabhängig vom Geschlecht!

Nur hier versucht man teilweise das Problem der Männergewalt zu bagatellisieren und...sorry...es klingt für mich so langsam wie ein "Dauerjammern" ohne mal den Willen zu haben etwas wirklich dagegen zun zu wollen.- wenn's einen denn so stört.

Diese Vorteile die hier aufgezählt werden...meine Güte- DAS ist ein langer und steiniger Weg bis man diese Hilfsangebote genutzt hat um dann letztendlich Ruhe vor solchen Übergriffen zu bekommen.
So einfach wie das hier dargestellt wird IST es nun mal nicht.
Denn "Anruf genügt" gibt's nur im Fernsehen;)

Der Mann ist zum Beispiel nicht verpflichtet etwas gegen sein Gewaltpotenzial zu unternehmen. Aber das Opfer hat ja die Frauenhäuser....
Und es kostet sehr viel Überwindung dazu seinen Partner anzuzeigen oder überhaupt Massnahmen zu ergreifen. Gerade wenn es Kinder gibt oder gemeinsames Geschäft/Haus oder sonstige Verpflichtungen.
Einfach mal so zu behaupten "Die Frau hat's doch einfach" - Das ist nicht die Realität.
Das will ich damit sagen.

Und wenn ein Mann von einer Frau misshandelt wird, so kann er sich genauso Hilfe holen- Klar, ist der Weg sogar noch steiniger- weil die Gesellschaft/Männer ihn als Memme abstempeln wird.
Früher hatten die Frauen doch auch null Rechte und Hilfe!
Vergewaltigung in der Ehe...all solche Dinge.

Es ist allerdings eine Tatsache, dass Frauen den Männern generell körperlich unterlegen sind.
Und von Männern verursachte Verletzungen sind häufiger und schlimmer.

FranzKonz
20.08.2007, 17:20
*lach* Das mit dem Wort im Munde herumdrehen wollt' ich dir schon sagen ;oP

Ich habe nie behauptet, dass der Mann immer an Allem Schuld ist.
Ich habe nie behauptet, dass Frauen nicht gewalttätig sind.
Wer schlägt soll fliegen! Unabhängig vom Geschlecht!
Entschuldig, das wollte ich nicht Dir unterschieben, sondern das ist die allgemeine gesellschaftliche Betrachtungsweise. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Nur hier versucht man teilweise das Problem der Männergewalt zu bagatellisieren und...sorry...es klingt für mich so langsam wie ein "Dauerjammern" ohne mal den Willen zu haben etwas wirklich dagegen zun zu wollen.- wenn's einen denn so stört.
Sorry, aber so lese ich das nicht. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als würden die Schuld für alle Probleme zwischen Mann und Frau einseitig auf den Männern abgeladen, und dagegen setze ich mich als Mann zur Wehr.

Diese Vorteile die hier aufgezählt werden...meine Güte- DAS ist ein langer und steiniger Weg bis man diese Hilfsangebote genutzt hat um dann letztendlich Ruhe vor solchen Übergriffen zu bekommen.
So einfach wie das hier dargestellt wird IST es nun mal nicht.
Denn "Anruf genügt" gibt's nur im Fernsehen;)

Der Mann ist zum Beispiel nicht verpflichtet etwas gegen sein Gewaltpotenzial zu unternehmen. Aber das Opfer hat ja die Frauenhäuser....
Und es kostet sehr viel Überwindung dazu seinen Partner anzuzeigen oder überhaupt Massnahmen zu ergreifen. Gerade wenn es Kinder gibt oder gemeinsames Geschäft/Haus oder sonstige Verpflichtungen.
Einfach mal so zu behaupten "Die Frau hat's doch einfach" - Das ist nicht die Realität.
Das will ich damit sagen.

Und wenn ein Mann von einer Frau misshandelt wird, so kann er sich genauso Hilfe holen- Klar, ist der Weg sogar noch steiniger- weil die Gesellschaft/Männer ihn als Memme abstempeln wird.
Früher hatten die Frauen doch auch null Rechte und Hilfe!
Vergewaltigung in der Ehe...all solche Dinge.

Es ist allerdings eine Tatsache, dass Frauen den Männern generell körperlich unterlegen sind.
Und von Männern verursachte Verletzungen sind häufiger und schlimmer.
Nicht viel mehr, als den hervorgehobenen Satz wollte ich sagen.

Daß Frauen füher weniger Hilfe (und Rechte) hatten, unterschreibe ich auch nicht ohne Einwand. Auch früher wurde ein Mann, der seine Frau schlug, geächtet, und den Frauen wurde geholfen. Organisierte Hilfsangebote wurden durch den allgemein steigenden Individualismus mit wachsendem Wohlstand notwendig. Die Gesellschaft hat sich in soweit verändert, als man in der Nachbarschaft, in der weiteren Verwandschaft, und auch im Freundeskreis weniger aufeinander angewiesen ist und eher nach staatlicher Hilfe ruft, denn nach Hilfe aus dem engeren Kreise. Daß die aktuelle organisierte Hilfe wirklich besser ist, als die sozialen Netzwerke vergangener Zeiten, bezweifle ich ernsthaft.

Wahabiten Fan
20.08.2007, 17:30

Sei vorsichtig! Frauen äussern ihre sexuellen Wünsche oft äusserst subtil.:cool2:

Thauris
20.08.2007, 17:51
Sorry, aber so lese ich das nicht. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als würden die Schuld für alle Probleme zwischen Mann und Frau einseitig auf den Männern abgeladen, und dagegen setze ich mich als Mann zur Wehr.

Das stimmt nicht - wir haben nie behauptet, es gäbe weibliche Gewalt nicht sondern nur, dass die männliche bei weitem überwiegt !

Thauris
20.08.2007, 17:54
Soso, wie viele möchtest Du denn noch zeugen gehen?

Glaubst Du, dass den eine ranlässt ?

Misteredd
20.08.2007, 17:55
Glaubst Du, dass den eine ranlässt ?

€€€€€€€ ??:cool2:

Es gibt Schmerzmittel.

FranzKonz
20.08.2007, 18:13
Das stimmt nicht - wir haben nie behauptet, es gäbe weibliche Gewalt nicht sondern nur, dass die männliche bei weitem überwiegt !

Die männliche Gewalt ist bestenfalls anders, sie wird oftmals durch die subtilere Art weiblicher (psychischer) Gewalt provoziert. Es wehrt sich eben jeder, wie er kann. Wenn man den Amerikanern in ihr WTC fliegt, fliegen die nicht in andere Häuser, sondern schicken hunderte von Bombern, Marschflugkörpern, Panzer, und tausende von Soldaten.

Daß da gelegentlich überreagiert wird, kann schon mal vorkommen. Das ist in der Familie nicht anders als in der Weltpolitik. :D

Thauris
20.08.2007, 18:14
Die männliche Gewalt ist bestenfalls anders, sie wird oftmals durch die subtilere Art weiblicher (psychischer) Gewalt provoziert. Es wehrt sich eben jeder, wie er kann. Wenn man den Amerikanern in ihr WTC fliegt, fliegen die nicht in andere Häuser, sondern schicken hunderte von Bombern, Marschflugkörpern, Panzer, und tausende von Soldaten.

Daß da gelegentlich überreagiert wird, kann schon mal vorkommen. Das ist in der Familie nicht anders als in der Weltpolitik. :D

Also entschuldige mal, mir persönlich ist es lieber beschimpft zu werden, als die Fresse poliert zu bekommen !

Wahabiten Fan
20.08.2007, 18:21

Wenn du ohne Vaterschaftstest zahlst!

Misteredd
20.08.2007, 18:25
Wenn du ohne Vaterschaftstest zahlst!

Mit geht das auch. Wenn Du Vater bist, bezahlst Du immer das Kind und die ersten drei Jahre der Kindesmutter (neuerdings auch mehr, wenn sie einen fordenden Job und Depressionen hat). Der Unterhalt richtet sich dabei nach ihrem letzten Einkommen (vorsicht bei Zahnärztinnen).

Wahabiten Fan
20.08.2007, 18:35
Mit geht das auch. Wenn Du Vater bist, bezahlst Du immer das Kind und die ersten drei Jahre der Kindesmutter (neuerdings auch mehr, wenn sie einen fordenden Job und Depressionen hat). Der Unterhalt richtet sich dabei nach ihrem letzten Einkommen (vorsicht bei Zahnärztinnen).

Aber doch nicht, wenn du mit der "Dame deines Herzens" zur Zeit der angeblichen Zeugung nicht verheiratet warst oder die Vaterschaft, als Lediger, nicht anerkannt hast!

royona
20.08.2007, 18:35
Daß Frauen füher weniger Hilfe (und Rechte) hatten, unterschreibe ich auch nicht ohne Einwand. Auch früher wurde ein Mann, der seine Frau schlug, geächtet, und den Frauen wurde geholfen. Organisierte Hilfsangebote wurden durch den allgemein steigenden Individualismus mit wachsendem Wohlstand notwendig. Die Gesellschaft hat sich in soweit verändert, als man in der Nachbarschaft, in der weiteren Verwandschaft, und auch im Freundeskreis weniger aufeinander angewiesen ist und eher nach staatlicher Hilfe ruft, denn nach Hilfe aus dem engeren Kreise. Daß die aktuelle organisierte Hilfe wirklich besser ist, als die sozialen Netzwerke vergangener Zeiten, bezweifle ich ernsthaft.

Bitte nicht ständig etwas so leichtfertig behaupten.

Das Reichsgericht entschied 1937 noch, dass die Eheliche Notzucht nicht als eine "unzüchtig Handlung an einer Frauenperson" zu sehen ist.
Ehelicher Beischlaf galt als Pflicht.
Erst 1995 landeten die dringend notwendigen Änderungen vor den Bundestag.
Noch vor 100 Jahren galt es: "Wer, wie der Ehemann, auf den Beischlaf ein vollkommenes Recht hat, macht sich durch Erzwingung desselben keiner Notzucht schuldig."

Einfach- Die Frau galt als Eigentum des Mannes- man konnte sie schlagen verbannen und vergewaltigen.
Mussten die Männer in der Geschichte schon mal Ähnliches erdulden?

Und das Gewaltschutzgesetz gibt es doch auch erst seid 2002!

Soviel zu dem Thema "FRÜHER"...
*kopfschüttel*

royona
20.08.2007, 18:44
Die männliche Gewalt ist bestenfalls anders, sie wird oftmals durch die subtilere Art weiblicher (psychischer) Gewalt provoziert. :D

Also jetzt reicht's.
WER schiebt den hier die Schuld WO hin??
Sorry- Aber das ist das Allerletzte und solch' ein Spruch ist mehr als armselig.
Klar- die Frauen provozieren die von Männern verübten Körperverletzungen...

Dann will ich dich mal vor einen Kampfsportler stehen sehen wie du dich dann traust zu "provozieren"...
Jetzt wundert's mich auch nicht warum es die geprügelten Männer so schwer haben etwas zuzugeben- Es ist genau eine solche von dir gezeigte Einstellung die die Gesellschaft prägen.
Traurig.

Misteredd
20.08.2007, 18:44
Aber doch nicht, wenn du mit der "Dame deines Herzens" zur Zeit der angeblichen Zeugung nicht verheiratet warst oder die Vaterschaft, als Lediger, nicht anerkannt hast!

Das ist kein Hindernis. Der Vaterschafttest ist sehr schnell gemacht - ebenfalls mit DNA Test, der maximal vier Wochen dauert und pünktlich samt Säumnisforderung mit Deiner Gehaltszahlung eintrifft.

Anerkannt oder nicht ist dann nur eine Sache von vier Wochen, die Du dann später nachzahlen darfst.

Manfred_g
20.08.2007, 18:54
...sorry...es klingt für mich so langsam wie ein "Dauerjammern" ohne mal den Willen zu haben etwas wirklich dagegen zun zu wollen.- wenn's einen denn so stört...

Was für eine groteske Argumentation!
Jeder Versuch eines Mannes, Problembewußtsein mit Worten herbeizuführen, wird ihm -weibchenhaft und schlimmer als das dümmste Klischee es vermag- sofort als "Jammerei" ausgelegt. :rolleyes:
Na gut, natürlich gehts auch anders, wird ja oft genug zelebriert. Nur, wenn die Getretenen dann wirklich "was dagegen tun" seid ihr es wiederum stets, die die Tränendrüse nicht mehr zukriegen. Was denn nun? Nicht mehr reden? :rolleyes:

Misteredd
20.08.2007, 18:55
Jeder Versuch eines Mannes, Problembewußtsein mit Worten herbeizuführen, wird ihm -weibchenhaft und schlimmer als das dümmste Klischee es vermag- sofort als "Jammerei" ausgelegt. :rolleyes:
Na gut, natürlich gehts auch anders, wird ja oft genug zelebriert. Nur, wenn die Getretenen dann wirklich "was dagegen tun" seid ihr es wiederum stets, die die Tränendrüse nicht mehr zukriegen. Was denn nun? Nicht mehr reden? :rolleyes:

Richtige Kerle stehen da drüber!

Thauris
20.08.2007, 18:55

Das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung ! :]

royona
20.08.2007, 18:57

Es hindert niemand den Mann daran Kondome zu benutzen.
Oder wo leben wir??
Wer kein Kind haben will bekommt auch keines.
Und 3 Jahre Unterhalt ist für eine solche Blödheit ja garantiert nicht zu viel verlangt.
Ein Kind erfordert viel mehr als die paar Unterhaltskröten.
(und ich erwähne hier nur mal am Rande, dass es immernoch einfach ist sich vor den Unterhaltspflichten zu drücken)
Zahlen ist einfacher als ein Kind verantwortungsvoll zu erziehen.
Dann stimme ich dem Vorschlag schon zu- das Sorgerecht auch bei unehelichen Kindern gleich auf beide Elternteile zu verteilen.
Dann sollte der Vater allerdings auch die Pflicht haben sich genauso gerecht um das Kind zu kümmern wie die Mutter.
Erzieh' doch mal alleine ein paar Kinder und ich bin mir sicher - dass sich deine Meinung schnellstens ändern würde.
Ja...manche Typen kolorieren ihre Fahnen besonders schnell um...:D

Thauris
20.08.2007, 18:57
Also jetzt reicht's.
Sorry- Aber das ist das Allerletzte und solch' ein Spruch ist mehr als armselig.

Dann will ich dich mal vor einen Kampfsportler stehen sehen wie du dich dann traust zu "provozieren"...
Jetzt wundert's mich auch nicht warum es die geprügelten Männer so schwer haben etwas zuzugeben- Es ist genau eine solche von dir gezeigte Einstellung die die Gesellschaft prägen.
Traurig.

Ich hab's schon länger aufgegeben - macht einfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung ! :rolleyes:

royona
20.08.2007, 19:06

Du kennst mich nicht- Schon ok- :isok:
Hier geht es für mich um das Prinzip.
Mir geht es hier auch auf den Keks, dass viele Leutz hier sich über andere Religionen aufregen und ich bin mir sicher- die wenigsten tun mehr als sich "nur darüber auszulassen".
Zurück zum Thema- Wer ist den aktiv hier in einer Männerbewegung?
Das habe ich damit gemeint.
Dann ist es mir sowas von Wurscht um welche Sache es geht.

Fiel
20.08.2007, 19:22
Das war doch schon immer so, zu Hause hat die Frau die Hosen an und das Sagen? Das begreifen die meisten Männer auch widerstandslos.
Und wenn das einige Männchen nicht begreifen wollen, gibt es halt was auf die Mütze, sei es verbal oder körperlich. Und wenn dann der so gezüchtigte Mann sich erlauben sollte zurückzuschlagen, kommen die grünen Männchen und holen den widerborstigen Einfaltspinsel ab.

Thauris
20.08.2007, 19:25
Das war doch schon immer so, zu Hause hat die Frau die Hosen an und das Sagen? Das begreifen die meisten Männer auch widerstandslos.
Und wenn das einige Männchen nicht begreifen wollen, gibt es halt was auf die Mütze, sei es verbal oder körperlich. Und wenn dann der so gezüchtigte Mann sich erlauben sollte zurückzuschlagen, kommen die grünen Männchen und holen den widerborstigen Einfaltspinsel ab.

Mogst a Watschn ?

FranzKonz
20.08.2007, 19:47
Bitte nicht ständig etwas so leichtfertig behaupten.

Das Reichsgericht entschied 1937 noch, dass die Eheliche Notzucht nicht als eine "unzüchtig Handlung an einer Frauenperson" zu sehen ist.
Ehelicher Beischlaf galt als Pflicht.
Erst 1995 landeten die dringend notwendigen Änderungen vor den Bundestag.
Noch vor 100 Jahren galt es: "Wer, wie der Ehemann, auf den Beischlaf ein vollkommenes Recht hat, macht sich durch Erzwingung desselben keiner Notzucht schuldig."

Einfach- Die Frau galt als Eigentum des Mannes- man konnte sie schlagen verbannen und vergewaltigen.
Mussten die Männer in der Geschichte schon mal Ähnliches erdulden?

Und das Gewaltschutzgesetz gibt es doch auch erst seid 2002!

Soviel zu dem Thema "FRÜHER"...
*kopfschüttel*
Du sprichst von der Rechtslage, ich sprach von der Realität, und zwar vom Regelfall, nicht von der Ausnahme.

FranzKonz
20.08.2007, 20:05
Also jetzt reicht's.

Traurig.
Du tust gerade so, als wenn diese prügelnden Männer nur zuschlagen, weil es ihnen Freude macht. Ich will gar nicht bestreiten, daß es auch diesen Fall gibt, aber die Regel ist er nicht. In der Regel haben auch die Hiebe für die Dame eine Vorgeschichte.

Du tust außerdem so, als würde ich alle Fälle auf diese Ursache zurückführen. Ich sagte aber ausdrücklich oftmals.

Nach meiner Erfahrung haben an jedem Streit beide Partner mehr oder weniger Schuld. Unterm Strich wird es sich die Waage halten. Möglicherweise ist es wirklich so, daß die körperliche Gewalt überwiegend von Männern ausgeht. Bewiesen ist es nicht.

Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging.
http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm
http://www.maennerbuero-trier.de/serv03.htm
http://www.maennerrat.de/haeusliche-gewalt-gegen-maenner.htm

Offensichtlich ist dieses Thema kaum erforscht, weil man stillschweigend vorausgesetzt hat, daß der Mann das Problem ist. Wo geforscht wurde, kommt als Ergebnis heraus, daß Frauen keineswegs ungefährlicher sind.

royona
20.08.2007, 21:14
In der Regel haben auch die Hiebe für die Dame eine Vorgeschichte.

Nach meiner Erfahrung haben an jedem Streit beide Partner mehr oder weniger Schuld. Unterm Strich wird es sich die Waage halten. Möglicherweise ist es wirklich so, daß die körperliche Gewalt überwiegend von Männern ausgeht. Bewiesen ist es nicht.

Man kann dann nicht mehr von „Waage halten“ sprechen wenn die Kräfteverhältnisse eindeutig UNTERSCHIEDLICH verteilt sind.
Und es ist NICHT NORMAL wenn jemand einen Schwächeren körperlich attackiert, nur weil die Worte und Argumente ausgehen.
Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand.

Wenn eine Frau eine Mitschuld hat- Dann muss man/n sich ja keinerlei Gedanken über sein eigenes Fehlverhalten machen...

Es ist absolut inakzeptabel und ein Zeichen von persönlicher Schwäche wenn man auf Worte Fäuste folgen lässt.

Hier auch mal ein paar Fakten:
http://bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf
„Bei Körperverletzung sind von acht bis neun von 10 Tatverdächtigen männlich.“

http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=108
„In 95 Prozent der Fälle Häuslicher Gewalt sind Frauen die Opfer und Männer die Täter.“

http://www.amnesty.ch/de/kampagnen/stopviolence/zahlen-und-fakten-zu-gewalt-gegen-frauen
„Jede dritte Frau wird gemäss in ihrem Leben einmal vergewaltigt, geschlagen, zum Sex gezwungen oder auf andere Weise misshandelt.

Häusliche Gewalt ist gemäss einer vom Europarat zitierten Statistik die Hauptursache für den Tod oder die Gesundheitsschädigung bei Frauen zwischen 16 und 44 Jahren und rangiert damit noch vor Krebs oder Verkehrsunfällen

Fast 70 Prozent der weiblichen Mordopfer weltweit werden von ihren männlichen Partnern ermordet.“