Vollständige Version anzeigen : Wann schafft es die NPD in den Bundestag?
Felixhenn
22.11.2007, 01:37
Wenn die Moslems hier die Mehrheit haben und die NPD mit den Grauen Wölfen fusionieren, wird Walterchen Parteivorsitzender du die bekommen 45% der Stimmen.
Felixhenn
22.11.2007, 01:48
Ich werde sie jedenfalls wählen! Leider sitzen in der NPD tatsächlich ein paar Hardcorenazis, die ein deutsches Reich mit NS-Herrschaft haben wollen, aber diese dürften wohl die Minderheit sein! Jedenfalls habe ich keine Lust auf Umvolkung, Überfremdung und Multi-Kulti und die NPD ist die einzige Partei, die das alles noch verhindern könnte. Schließlich läuft uns die Zeit davon!
Übrigens bin ich in einem linksgrünen Elternhaus aufgewachsen, aber ich bin dennoch vernünftig geworden! Ich denke, also bin ich rechts!
Ich kann Dich sehr gut nachempfinden. Auch ich war immer sehr links, komme aus einem linken Elternhaus mit KZ Vergangenheit. War bei der Gründung der Grünen mit dabei, habe die Übernahme der Grünen durch die Fischerfraktion miterlebt, bin ausgetreten. War eigentlich immer links von der SPD.
Habe zwar immer noch Angst, dass wir uns da Geister rufen, die wir so schnell nicht mehr loswerden aber ich bin ehrlich am Überlegen, Rechtsextrem zu wählen. Wenn diese Idioten wenigstens mal eine einheitliche Linie und Partei zustande brächten und mit den Glatzen-Spielchen aufhören würden. Dabei geht es mir keinesfalls um deren Programm oder um deren Personal, das ist zugegebenermaßen mehr als schwach. Es geht mir um deren Präsens im Bundestag um den Anderen zu zeigen, dass es Zeit ist, was zu unternehmen. Auch wenn es mich bei jeder Rede eines Rechtsextremen im Bundestag durchschütteln wird, ich glaube ich bin soweit.
Felixhenn
22.11.2007, 01:52
...wir haben bisher jeden gesellschaftsfähig bekommen.
Bei Dir hat man wahrscheinlich versagt, sonst würdest Du Dich nicht „Wallhall“ nennen. Genau das ist es was mich an den Rechten so stört.
Felixhenn
22.11.2007, 01:55
Danke , endlich jemand der zur Vernunft gekommen ist .
Naja , diejenigen die sagen , die NPD ist zu klein und würde es nie schaffen usw...
Wie hat die DAP angefangen ?
Wenn ich Nordic Wolf mit den Grauen Wölfen assoziiere, wird mir schlecht. Gerade die will ich ja raushaben. Und die NPD fängt ja nicht gerade an, die haben ja schon öfters versagt.
Geronimo
22.11.2007, 02:14
Ach so, für die Unwissenden hier......die brD begibt sich in einen gefährlichen Konflikt zu Gunsten der VSA mit den muslimischen Staaten. Anders als beim Ost West Konflikt, werden die Islamisten trotz Aufrüstung nicht zögern, gegen Feinde Atomwaffen einzusetzen - So Gott will -.
Die brD sollte schnellstens ihre Truppen aus den muslimischen Ländern abziehen, und die militärische Neutralität erklären.
Jetzt hast du dich verraten. du Museldreckstück! Du bist das allerletzte! Widerlich!
Man sollte dich henken!
Geronimo
Und ihr NPD-Heinzis: Merkt ihr das nicht? Oder wollt ihr das nicht merken? Idioten!
Geronimo
22.11.2007, 02:16
Ich kann Dich sehr gut nachempfinden. Auch ich war immer sehr links, komme aus einem linken Elternhaus mit KZ Vergangenheit. War bei der Gründung der Grünen mit dabei, habe die Übernahme der Grünen durch die Fischerfraktion miterlebt, bin ausgetreten. War eigentlich immer links von der SPD.
Habe zwar immer noch Angst, dass wir uns da Geister rufen, die wir so schnell nicht mehr loswerden aber ich bin ehrlich am Überlegen, Rechtsextrem zu wählen. Wenn diese Idioten wenigstens mal eine einheitliche Linie und Partei zustande brächten und mit den Glatzen-Spielchen aufhören würden. Dabei geht es mir keinesfalls um deren Programm oder um deren Personal, das ist zugegebenermaßen mehr als schwach. Es geht mir um deren Präsens im Bundestag um den Anderen zu zeigen, dass es Zeit ist, was zu unternehmen. Auch wenn es mich bei jeder Rede eines Rechtsextremen im Bundestag durchschütteln wird, ich glaube ich bin soweit.
Das kann ich, auf andere Art, durchaus nachvollziehen.
Geronimo
Geronimo
22.11.2007, 02:19
Danke , endlich jemand der zur Vernunft gekommen ist .
Naja , diejenigen die sagen , die NPD ist zu klein und würde es nie schaffen usw...
Wie hat die DAP angefangen ?
O..hh, halte dich zurück. Bitte!
Gerogermane
Jetzt hast du dich verraten. du Museldreckstück! Du bist das allerletzte! Widerlich!
Man sollte dich henken!
Geronimo
Und ihr NPD-Heinzis: Merkt ihr das nicht? Oder wollt ihr das nicht merken? Idioten!
ICH GLAUBE DU MERKST HIER EINIGES NICHT MEHR germane
Freidenkerin
22.11.2007, 13:30
Die NPD ist vom Parteiprogramm her gut bis sehr gut, wenn sie es denn 1:1 umsetzen würde!
Was mich an ihr trotzdem nervt ist, dass sie so schlampig ist, inkompetente Mitglieder hat, wie z.B. Holger Apfel, der andere als Arschloch beschimpft und in der Öffentlichkeit von "Wohlstandsnegern" redet! Geht's noch kindischer?
Um ihr Ansehen zu steigern, sollte die NPD alle Skinheads und primitive Vulgärnazis aus ihren Reihen entfernen, seriöser und kompetenter werden und sich keine Ausrutscher mehr leisten. Dann hätte ich glatt nichts mehr an ihr auszusetzen!
Wählen werde ich sie definitiv!
Freidenkerin
22.11.2007, 13:42
Was sollen die anderen denn unternehmen?
Wähl sie ruhig, dann haben sie eine Stimme mehr :D
Mal angenommen, die NPD würde mit 80% in den Bundestag gewählt!
Was glaubt ihr, würde dann wohl als nächstes passieren?
Bei Dir hat man wahrscheinlich versagt, sonst würdest Du Dich nicht „Wallhall“ nennen. Genau das ist es was mich an den Rechten so stört.
Aber warum denn? Ich liebe die germanische Mythologie auch und wenn man sich für sie interessiert, ist da doch nichts Schlimmes dran! Was soll das überhaupt mit politisch rechter Einstellung zu tun haben? Ich kenne einen, der gar nicht rechts ist (eher unpolitisch), aber sich trotzdem für die germanische Mythologie interessiert!
Welche "undemokratische" Aussagen kennst Du denn?
Du verstehts unter Demokratie etwas anderes.Aber du hast recht.Auch für dumme Meinungen muss es einen Platz in Deutschland geben.
Felixhenn
22.11.2007, 14:36
Was sollen die anderen denn unternehmen?
Wähl sie ruhig, dann haben sie eine Stimme mehr :D
Mal angenommen, die NPD würde mit 80% in den Bundestag gewählt!
Was glaubt ihr, würde dann wohl als nächstes passieren?
…
Also zu mehr als 10-15% möchte ich der NPD auf gar keinen Fall verhelfen. Wenn ich die wähle, bestimmt nicht weil ich deren Programm gut finde.
Das sehe ich anders. Eine waschechte Demokratie muss auch die Viren bekämpfen lassen, die sie zersetzen wollen. Es kann keine demokratisch legitimierte Toleranz gegenüber der Antidemokratie geben.
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren,dass viele NPDler sich nach den 40er Zeiten sehnen,doch solange sich diese Partei im Rahmen der Verfassung bewegen,kann man die NPD nicht zerstören.Auch wenn viele eine andere Meinung vertreten.
Rheinlaender
22.11.2007, 15:03
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren,dass viele NPDler sich nach den 40er Zeiten sehnen,doch solange sich diese Partei im Rahmen der Verfassung bewegen,
Was sie eben nicht tut.
kann man die NPD nicht zerstören.Auch wenn viele eine andere Meinung vertreten.
Ich hatte das hier schinmal geschrieben: Es gehoert zu den Konstruktionsfehlern des GG, dass das Parteienverbot beim Bundesverfassungsgericht liegt. Ein solches Verbot ist keine genuide juristische Entscheidung, sondern eine politsche und sollte deshalb direkt vom Vertreter des Souveraens, dem Parlament mit einer qualifizierten Mehrheit beschlossen werden.
Was sie eben nicht tut.
Dann wäre die Partei schon längst weg.
Ich hatte das hier schinmal geschrieben: Es gehoert zu den Konstruktionsfehlern des GG, dass das Parteienverbot beim Bundesverfassungsgericht liegt. Ein solches Verbot ist keine genuide juristische Entscheidung, sondern eine politsche und sollte deshalb direkt vom Vertreter des Souveraens, dem Parlament mit einer qualifizierten Mehrheit beschlossen werden.
Das sehe ich aber ganz anders.
Rheinlaender
22.11.2007, 16:11
Dann wäre die Partei schon längst weg.
Das GG basiert auf einer bestimmten Werteordnung, das geht unmittelbar aus dem Text hervor. Die Ansichten der NPD stehen dieser Wertordnung entgegen.
Dadurch, das das Verbotsverfahren vor dem BVerfG durchgefuehrt wird, wird dieser genuiden politschen Wertung zu stark entzogen, was ein Verbot schon an Verfahrensfehlern einmal scheitern liess.
haihunter
22.11.2007, 16:33
Das GG basiert auf einer bestimmten Werteordnung, das geht unmittelbar aus dem Text hervor. Die Ansichten der NPD stehen dieser Wertordnung entgegen.
Was in einer Demokratie aber erlaubt sein muß, ohne damit aber diese Nazipartei verteidigen zu wollen.
Rheinlaender
22.11.2007, 16:36
Was in einer Demokratie aber erlaubt sein muß, ohne damit aber diese Nazipartei verteidigen zu wollen.
Eben nicht - eine liberale Demokratie ist ein wehrhafter Staat, der nach aussen die demokratische Ordung verbreitet und nach innen verteidigt, sie ist nicht nur ein Herrschaftsmechanismus, sondern Ausdruck einer philosophischen Grundentscheidung.
Der kritische Denker
22.11.2007, 16:38
Um ihr Ansehen zu steigern, sollte die NPD alle Skinheads und primitive Vulgärnazis aus ihren Reihen entfernen,...
:)) Dann bleiben höchstens noch 10 Leute übrig...
klartext
22.11.2007, 16:49
Grundsätzlich muss das Volk entscheiden können, durch wen es sich vertreten lassen will. Der Normalbürger neigt nicht zum Extremismus und gerade das Erscheinungsbild und ihre verquaste Ideologie findet sicher immer nur eine geringe Zustimmung. Zudem fehlen ihr Köpfe, mit denen man sich als Bildungsbürger identifizieren kann.
Es scheint mir eher eine Ansammluing von Primitivdenkern, die, wie bei allen Extremisten üblich, scheinbar einfache Lösungen für komplizierte Probleme anbieten, das Prinzip Scherenschnitt.
Ausser einem kleinen Kern von Stammwählern und wenigen Protestwählern wird sie nicht gewinnen können. Die 5 % -Hürde wird sie deshalb nie überspringen.
haihunter
22.11.2007, 19:10
Grundsätzlich muss das Volk entscheiden können, durch wen es sich vertreten lassen will. Der Normalbürger neigt nicht zum Extremismus und gerade das Erscheinungsbild und ihre verquaste Ideologie findet sicher immer nur eine geringe Zustimmung. Zudem fehlen ihr Köpfe, mit denen man sich als Bildungsbürger identifizieren kann.
Es scheint mir eher eine Ansammluing von Primitivdenkern, die, wie bei allen Extremisten üblich, scheinbar einfache Lösungen für komplizierte Probleme anbieten, das Prinzip Scherenschnitt.
Ausser einem kleinen Kern von Stammwählern und wenigen Protestwählern wird sie nicht gewinnen können. Die 5 % -Hürde wird sie deshalb nie überspringen.
Ja, hoffentlich! Dennoch bin ich der Meinung, daß ein demokratischer Staat auch eine solche Partei "ab können " muß! Man kann nicht nur Gesinnungsdikatur betreiben und das durchsetzen, was man selbst als richtig empfindet. Zur demokratischen Meinugsfreiheit gehört auch dazu, daß man solche Idioten duldet.
Die Verbotsversuche der NPD scheitern ja nicht daran, dass die Inhalte so verfassungsfreundlich sind sondern mehr oder weniger einzig daran, dass dort etliche V-Männer eingeschleust wurden, ohne deren Rückzug ein Verbot nicht gesetzeskonform ist. Gegen diesen Rückzug jedoch wird sich gewehrt
:)) Dann bleiben höchstens noch 10 Leute übrig...
Du übertreibst :))
Geronimo
23.11.2007, 01:11
ICH GLAUBE DU MERKST HIER EINIGES NICHT MEHR germane
Getroffene Hunde bellen!
Getroffene Hunde bellen!
schreib mal was, wenn Du nüchtern bist ;)
Geronimo
23.11.2007, 02:43
schreib mal was, wenn Du nüchtern bist ;)
Sei vorsichtig, Newbie. Deine Halbwertzeit hier ist kürzer als du denkst, wetten? 3 Tage noch, dann bist du Vergangenheit.
Sei vorsichtig, Newbie. Deine Halbwertzeit hier ist kürzer als du denkst, wetten? 3 Tage noch, dann bist du Vergangenheit.
Ach Du bist ja süß, solcherart von Drohungen erheitern mich immer wieder aufs neue....willst Du mich sperren oder was? Na dann tue es doch....kost mich n Arschrunzeln ;)
Geronimo
23.11.2007, 02:56
Ach Du bist ja süß, solcherart von Drohungen erheitern mich immer wieder aufs neue....willst Du mich sperren oder was? Na dann tue es doch....kost mich n Arschrunzeln ;)
Getarnte Musels sind hier echt nicht gerne gesehen. Na, wirst du bald merken.
Du leidest aber nicht zufälligerweise unter Paranoia, nein?
Ich hoffe das wird nie passieren. Ich habe kein Bock in meinem Land noch mieser leben zu müssen als ohnehin schon. Und ich habe kein Bock drauf das auch noch mit dem Faktor Angst tun zu müssen.
Hat die NPD die Mehrheit im Bundestag werde ich ohne Waffe keinen Schritt mehr aus dem Haus tun, weißt ja nicht welcher Spinner da dir sonst was tun will an der nächsten Ecke ! Ich rede von Deutscher versus Deutscher aber diesesmal, nicht Türke versus Deutscher !
Wann schafft es die NPD in den Bundestag ?
Realistisch gesehen NIE !
Warum ?
Weil Deutschland und Europa sowieso in den nächsten paar Jahren Islamisch wird und dann wirds auch keinen Bundestag im Herkömmlichen Sinn mehr geben geschweige den Parteien wie CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/PDS usw. die werden nicht mal mehr in den dann neugeschriebenen (islamischen) Geschichtsbüchern erwähnt werden.
Paranoia Paradies...
Ach ja, wenn Du denkst mittels solcher Provokationen, interne Dinge erfahren zu können, bist Du auf dem Holzweg, richte das bitte auch Deinen anderen VS Kollegen aus - wir schlafen nämlich auch nicht mit den Füßen in der Steckdose.
Laßt euch einfach was neues einfallen, eure Spitzelmethoden sind so alt wie die Menscheit selbst.
Walter Hofer
23.11.2007, 10:34
Zitat von Freidenkerin
Um ihr Ansehen zu steigern, sollte die NPD alle Skinheads und primitive Vulgärnazis aus ihren Reihen entfernen,...
Dann bleiben höchstens noch 10 Leute übrig...
Das nennt man Neubeginn durch "Gesundschrumpfen"
Irmingsul
23.11.2007, 10:40
Du verstehts unter Demokratie etwas anderes.Aber du hast recht.Auch für dumme Meinungen muss es einen Platz in Deutschland geben.
Ich werte diese Aussage als Kapitulation, denn Demokratie ist Volksherrschaft.
Das nennt man Neubeginn durch "Gesundschrumpfen"
Ist das jetzt reine Polemik, oder denkst Du das wirklich?
Irmingsul
23.11.2007, 10:46
Die NPD ist vom Parteiprogramm her gut bis sehr gut, wenn sie es denn 1:1 umsetzen würde!
Was mich an ihr trotzdem nervt ist, dass sie so schlampig ist, inkompetente Mitglieder hat, wie z.B. Holger Apfel, der andere als Arschloch beschimpft und in der Öffentlichkeit von "Wohlstandsnegern" redet! Geht's noch kindischer?
Um ihr Ansehen zu steigern, sollte die NPD alle Skinheads und primitive Vulgärnazis aus ihren Reihen entfernen, seriöser und kompetenter werden und sich keine Ausrutscher mehr leisten. Dann hätte ich glatt nichts mehr an ihr auszusetzen!
Wählen werde ich sie definitiv!
...In zunehmendem Maße ist bei Aktionen des nationalen Widerstandes das bisher nur von linksradikalen/antifaschistischen Demonstrationen bekannte Phänomen des »Schwarzen Blocks« zu beobachten. Als Unterzeichner dieses Aufrufs sprechen wir uns in aller Deutlichkeit gegen derartige anarchistische Erscheinungsformen aus, da aus diesem Verhalten keine Erneuerung sichtbar ist, sondern nur die Gefahr der Provokation als Selbstzweck im Sinne eines
Systems, das ständig danach sucht, nationalen Demonstrationsveranstaltern das Leben schwer zu machen. Nach der Devise »Qualität statt Quantität« stellen wir fest, daß wir - auch auf die Gefahr künftig geringerer Teilnehmerzahlen hin - nicht bereit sind, uns diesem politischen Zeitgeistphänomen anzupassen...
http://www.npd.net/index.php?sek=0&pfad_id=9&cmsint_id=1&detail=923
Wie Du siehst ist das schon geschehen. Die NPD kann niemals seriöser erscheinen, da es mit unserer Medienlandschaft nicht möglich ist. Skandalträchtiges wird berichtet, von der Politik der NPD jedoch nichts. Holger Apfel ist kein schlechter Mann, er macht gute Arbeit. Provozieren gehört in der Politik zum Spiel und er wäre nicht der erste, der einen Anderen als "Arschloch" bezeichnet.
Rheinlaender
23.11.2007, 11:07
Welche "undemokratische" Aussagen kennst Du denn?
NPD-Parteiprogramm, S. 7: "Volksherrschaft setzt die Volksgemeinschaft voraus." Die Volksherrschaft, die Demokratie hat keine Voraussetzung perse, ist Ausdruck des freien Willens der Mitglieder eines Volkes. Die Idee, dass Demokraite einer "Volksgemeinschaft" (ueber die Problematik dieses Begriffes duerfte man klar sein) bedarf ist schlicht undemokratisch.
Irmingsul
23.11.2007, 11:08
Das sehe ich anders...
Kreuzbube
23.11.2007, 13:38
NPD-Parteiprogramm, S. 7: "Volksherrschaft setzt die Volksgemeinschaft voraus." Die Volksherrschaft, die Demokratie hat keine Voraussetzung perse, ist Ausdruck des freien Willens der Mitglieder eines Volkes. Die Idee, dass Demokraite einer "Volksgemeinschaft" (ueber die Problematik dieses Begriffes duerfte man klar sein) bedarf ist schlicht undemokratisch.
Wenn ich diese Passage mal aus meiner Sicht interpretieren darf: In einer Gesellschaft mit weitgehend ethnischer Homogenität sind die Chancen und Wahrscheinlichkeiten viel höher, daß die Gesetzgebung sowie das gesamte gesellschaftliche Klima dem allgemeinen Willen und gesundem Volksempfinden entspricht! Eine "multi-kulturelle" bzw. multi-kriminelle Gesellschaft muß ständig zwischen den verschiedenen Volksgruppen vermittelnd lavieren, was letztlich zu Chaos und Unfrieden führt - außerdem wollen viele Menschen lieber im Schutze der Gemeinschaft für die Gemeinschaft da sein; und nicht als Delphine im Haifisch-Becken ständig um ihre Existenz und Sicherheit kämpfen müssen! Ich bin überzeugt; das versteht sogar ein liberaler Engländer...!:]
Irmingsul
23.11.2007, 14:03
Wenn ich diese Passage mal aus meiner Sicht interpretieren darf: In einer Gesellschaft mit weitgehend ethnischer Homogenität sind die Chancen und Wahrscheinlichkeiten viel höher, daß die Gesetzgebung sowie das gesamte gesellschaftliche Klima dem allgemeinen Willen und gesundem Volksempfinden entspricht! Eine "multi-kulturelle" bzw. multi-kriminelle Gesellschaft muß ständig zwischen den verschiedenen Volksgruppen vermittelnd lavieren, was letztlich zu Chaos und Unfrieden führt - außerdem wollen viele Menschen lieber im Schutze der Gemeinschaft für die Gemeinschaft da sein; und nicht als Delphine im Haifisch-Becken ständig um ihre Existenz und Sicherheit kämpfen müssen! Ich bin überzeugt; das versteht sogar ein liberaler Engländer...!:]
Das sehe ich genau so....
Rheinlaender
23.11.2007, 16:14
Das sehe ich anders...
Der Begriff der "Demokratie" wird im Sozialkundeunterricht, 7. Klasse, mit "Volksherrschaft" uebersetzt, aber hinter dem Begriff "Demokratie" steckt sehr viel - und das wird von der NPD sehr bewusst ignoriert.
Der Begriff der "Demokratie" wird im Sozialkundeunterricht, 7. Klasse, mit "Volksherrschaft" uebersetzt, aber hinter dem Begriff "Demokratie" steckt sehr viel - und das wird von der NPD sehr bewusst ignoriert.
Wie soll man auch korrekt mit einer Sache umgehen, deren genaues Gegenteil das Ziel derjenigen ist?
Freidenkerin
23.11.2007, 17:10
Die NPD ist demokratisch, ihr Bananen! X(
Ich hoffe, die NPD schafft es bald in den Bundestag! Es ist bitter nötig! Ich könnte heulen vor Wut, nachdem ich nun gelesen habe, dass selbst die CSU mehr Musel im Land haben will (http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EBB3EBABDB7174FA0BF4992FFA79135BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)! X(
Rheinlaender
23.11.2007, 17:27
Wenn ich diese Passage mal aus meiner Sicht interpretieren darf: In einer Gesellschaft mit weitgehend ethnischer Homogenität sind die Chancen und Wahrscheinlichkeiten viel höher, daß die Gesetzgebung sowie das gesamte gesellschaftliche Klima dem allgemeinen Willen und gesundem Volksempfinden entspricht!
Dies setzt die Fiktion eines "allgemeinen Willen und gesundem Volksempfinden" voraus, selbst in einer ethnisch homogene Gesellschaft ist dieses nicht gegeben, da unterschiede Gruppen immer untershiedliche Wertvorstellungen haben und Interessen. Ein dt. Prostiierte hat(te) andere Wertvorstellungen als eine dt. Nonne, ein Landwirt hat andere wirtschaftliche Interessen als ein Fabrikarbeiter, etc. etc. etc.
Eine "multi-kulturelle" bzw. multi-kriminelle Gesellschaft muß ständig zwischen den verschiedenen Volksgruppen vermittelnd lavieren, was letztlich zu Chaos und Unfrieden führt
Das sit Unsinn - eine multikulturelle Gesellschaft muss sich nur einen gemeinsamen nenner einigen und dieser ist notwendigerweise die unbedingte achtung der Menschenrechte.
Rheinlaender
23.11.2007, 17:27
Wie soll man auch korrekt mit einer Sache umgehen, deren genaues Gegenteil das Ziel derjenigen ist?
Polizei, Gerichte - die Mittel des rechtsstaates halt.
haihunter
23.11.2007, 17:30
Ich hoffe, die NPD schafft es bald in den Bundestag! Es ist bitter nötig! Ich könnte heulen vor Wut, nachdem ich nun gelesen habe, dass selbst die CSU mehr Musel im Land haben will (http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EBB3EBABDB7174FA0BF4992FFA79135BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)! X(
Wieso hoffst Du da auf NPD-Nazis? In ihrem Antisemitismus verbünden die sich doch ganz offen mit den Musel in aller Welt!
haihunter
23.11.2007, 17:32
Das sit Unsinn - eine multikulturelle Gesellschaft muss sich nur einen gemeinsamen nenner einigen und dieser ist notwendigerweise die unbedingte achtung der Menschenrechte.
Du hast Du aber bei den Musel großes Pech. Lies mal den Koran und versuche diesen mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen. Sollte Dir das gelingen, machste ganz sicher David Copperfield Konkurrenz!
Rheinlaender
23.11.2007, 17:35
Du hast Du aber bei den Musel großes Pech. Lies mal den Koran und versuche diesen mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen. Sollte Dir das gelingen, machste ganz sicher David Copperfield Konkurrenz!
Das interessiert wenig, die Bibel ist da auch nicht besser. Mir eigentlich auch egal was in den jeweiligen "Heiligen" Buechern steht. Die unbedingte Durchsetzung ist eine Frage der Erziehung - und wenn das nicht klappt, der Justiz.
Konservativer
23.11.2007, 17:36
Stimmt. Wir brauchen unbedingt die NPD im Bundestag. Diese fähigen Abgeordneten, die innerhalb der Fraktion 100&ig zusammenhalten. Top! Alle Vorschläge gut durchdacht, keine Austritte aus der Fraktion. :ironie:
Freidenkerin
23.11.2007, 17:45
Wieso hoffst Du da auf NPD-Nazis? In ihrem Antisemitismus verbünden die sich doch ganz offen mit den Musel in aller Welt!
Quatsch! Die NPD ist gegen die Islamisierung Deutschlands! Das sagen sie doch oft genug! :rolleyes:
Stimmt. Wir brauchen unbedingt die NPD im Bundestag. Diese fähigen Abgeordneten, die innerhalb der Fraktion 100&ig zusammenhalten. Top! Alle Vorschläge gut durchdacht, keine Austritte aus der Fraktion. :ironie:
Du hast recht! Die NPD macht zwar Scheiße, aber bei weitem nicht soviel Scheiße wie die anderen Parteien!
Rheinlaender
23.11.2007, 17:47
Quatsch! Die NPD ist gegen die Islamisierung Deutschlands! Das sagen sie doch oft genug! :rolleyes:
Sie ist aber fuer die Entliberalisierung Deutschlands und damit Entdemokratisierung Deutschland. Man mag kaum die Pest mit der Cholera austreiben wollen.
Konservativer
23.11.2007, 18:14
Du hast recht! Die NPD macht zwar Scheiße, aber bei weitem nicht soviel Scheiße wie die anderen Parteien!
Ich schließe mich mal in "die anderen" Parteien ein. Jeder macht Fehler. Dennoch sind die Fehler meiner Partei nicht mit denen zu vergleichen, die die NSDAP/NPD verbrochen hat!
Die Fraktion im sächsischen Landtag ist einfach nur ein haufen Ahnungsloser, die sich gegenseitig Schachmatt setzten.
Kreuzbube
23.11.2007, 18:25
Sie ist aber fuer die Entliberalisierung Deutschlands und damit Entdemokratisierung Deutschland. Man mag kaum die Pest mit der Cholera austreiben wollen.
Vor allem ist sie nicht dafür, daß die Leute zukünftig erst mit 70 Rente bekommen - auf solche verbrecherischen Ideen kommen nur Leute, deren Absicherung davon nicht betroffen ist...!X(
Rheinlaender
23.11.2007, 18:29
Vor allem ist sie nicht dafür, daß die Leute zukünftig erst mit 70 Rente bekommen - auf solche verbrecherischen Ideen kommen nur Leute, deren Absicherung davon nicht betroffen ist...!X(
Klar - Die NPD laesst Geld regnen ...
Kreuzbube
23.11.2007, 18:37
Das ist gar nicht nötig - eine NPD Partei-und Staatsführung würde erstmal mit zentralstaatlichen Methoden Ordnung und Sicherheit schaffen, sowie das unheilige Chaos beenden...!:]
Konservativer
23.11.2007, 18:41
Das ist gar nicht nötig - eine NPD Partei-und Staatsführung würde erstmal mit zentralstaatlichen Methoden Ordnung und Sicherheit schaffen, sowie das unheilige Chaos beenden...!:]
Achso. Stimmt, das würde sie. Wie es die NSDAP ab 1933 getan hat. Super, ein sicherer, sauberer Staat. (wenn man der richtigen Rasse angehört) germane
EinDachs
23.11.2007, 18:44
Die NPD ist ja nicht mal in der Lage einen vernünftigen, durchdachten Antrag in einem Landtag abzugeben und eine Legislaturperiode in selbigem geschlossen zu verweilen.
Es ist lachhaft, anzunehmen dass sie mehr Ordnung als Chaos schaffen würden.
malnachdenken
23.11.2007, 18:47
Woher willst Du das genau wissen?
melamarcia75
23.11.2007, 18:47
Na klar. Vor allem wuerde das den (auch oekonomischen) Beziehungen zu den Staaten aller Welt gut tun:D
Auch der Tourismus wuerde stark zunehmen
melamarcia75
23.11.2007, 18:49
Woher willst Du das genau wissen?
Wieso gedenkst du, dieser so ausfuehrlichen und fundierte Argumentation zu widersprechen?;)
malnachdenken
23.11.2007, 18:50
Wieso gedenkst du, dieser so ausfuehrlichen und fundierte Argumentation zu widersprechen?;)
Ich widerspreche doch nichts, ich will dieser Argumentation nur von Anfang bis Ende folgen ;)
EinDachs
23.11.2007, 18:51
Stimmt.
Wär eigentlich nicht notwendig.
NPD an der Macht und Chaos beenden widerspricht sich schon von selbst.
Kreuzbube
23.11.2007, 18:51
Die NPD ist ja nicht mal in der Lage einen vernünftigen, durchdachten Antrag in einem Landtag abzugeben und eine Legislaturperiode in selbigem geschlossen zu verweilen.
Das werden mehrheitlich nicht mehr die selben Figuren sein, welche heute die NPD repräsentieren...!:]
Rheinlaender
23.11.2007, 18:52
Klar - Zunaechst: Mit "Zentralstaat" ist in Deutschland ohnehin nichts. Selbst mit einer 2/3-Mehrheit koennen die Bundeslaender nicht abgeschafft werden. Wer im Uebrigen meint, man koenne mit Hau-Ruck-Methoden (die ohnehin auf historisch niedrigsten Niveau liegende) Kriminalitaet beseiigen, hat weder von den Ursachen, noch der Bekaempfung von Verbrechen Anung, sondenr nur von der "geistigen Tieflandschaft Stammtisch".
EinDachs
23.11.2007, 18:53
Das werden mehrheitlich nicht mehr die selben Figuren sein, welche heute die NPD repräsentieren...!:]
Schon klar.
Plötzlich kommen Übermenschen und Halbgötter in ihre Reihen.
Ernsthaft: Ich denke nicht, dass eine gute Partei mit fähigen Leuten durch zentralstaatliche Methoden auf Dauer viel mehr als Chaos erzeugen und organisch gewachsene Strukturen zerstören.
Ganz zu schweigen von dem was bei der NPD rauskommen würde.
Kreuzbube
23.11.2007, 19:04
Klar - Zunaechst: Mit "Zentralstaat" ist in Deutschland ohnehin nichts. Selbst mit einer 2/3-Mehrheit koennen die Bundeslaender nicht abgeschafft werden. Wer im Uebrigen meint, man koenne mit Hau-Ruck-Methoden (die ohnehin auf historisch niedrigsten Niveau liegende) Kriminalitaet beseiigen, hat weder von den Ursachen, noch der Bekaempfung von Verbrechen Anung, sondenr nur von der "geistigen Tieflandschaft Stammtisch".
Für die "Hinterlassenschaften" der Demokratie, wie z.B. Gewalt-und Rauschgift-Kriminalität könnten z.B. Sondereinheiten des Innen-Ministeriums mit weitreichenden Vollmachten gebildet werden (ähnlich OMON in Rußland) - ist der gröbste Dreck bereinigt, wird das Ganze wieder auf Normal-Niveau heruntergefahren; so einfach ist das...!:]
Schon klar.
Plötzlich kommen Übermenschen und Halbgötter in ihre Reihen.
Ernsthaft: Ich denke nicht, dass eine gute Partei mit fähigen Leuten durch zentralstaatliche Methoden auf Dauer viel mehr als Chaos erzeugen und organisch gewachsene Strukturen zerstören.
Ganz zu schweigen von dem was bei der NPD rauskommen würde.
Am Anfang einer Bewegung stehen immer die Idealisten - Fachleute und Experten kommen später, wenn sich der Wind gedreht hat; das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...!:]
malnachdenken
23.11.2007, 19:09
Für die "Hinterlassenschaften" der Demokratie, wie z.B. Gewalt-und Rauschgift-Kriminalität
Gewalt- und Rauschgiftkriminalität also eine Ausgeburt der Demokratie?
Oh Mann.... was manche Menschen hier für Phantasie haben :))
Rheinlaender
23.11.2007, 19:09
Für die "Hinterlassenschaften" der Demokratie,
Ich glaube, Du sollest mal etwas Dich mit historischen Kriminalitaetstatistiken beschaeftigen - die "Hinterlassenschaft" der Demokratie ist eine auf einem historischen Tiefsstand stehende Kriminalitaetsquote.
Kreuzbube
23.11.2007, 19:22
Ich glaube, Du sollest mal etwas Dich mit historischen Kriminalitaetstatistiken beschaeftigen - die "Hinterlassenschaft" der Demokratie ist eine auf einem historischen Tiefsstand stehende Kriminalitaetsquote.
Dann laufen solche Sachen, wie z.B. der "Pizzeria-Mord" von Duisburg mit sechs Opfern, die China-Restaurant-Geschichte von Sittensen mit ebenfalls sechs Toten und ermordete und verbrannte Jugendliche, welche in Koffern im Stadtpark abgestellt werden, aus Deiner Sicht wahrscheinlich als Ordnungswidrigkeiten - ich kenne die angelsächsische Rechtssprechung nicht so genau...!X(
malnachdenken
23.11.2007, 19:23
Dann laufen solche Sachen, wie z.B. der "Pizzeria-Mord" von Duisburg mit sechs Opfern, die China-Restaurant-Geschichte von Sittensen mit ebenfalls sechs Toten und ermordete und verbrannte Jugendliche, welche in einem Koffer im Stadtpark abgestellt werden sind aus Deiner Sicht wahrscheinlich Ordnungswidrigkeiten - ich kenne die angelsächsische Rechtssprechung nicht so genau...!X(
Was hat das mit der Staatsform im Land zu tun?
Kreuzbube
23.11.2007, 19:35
Sehr viel...!:]
Rheinlaender
23.11.2007, 19:58
Dann laufen solche Sachen, wie z.B. der "Pizzeria-Mord" von Duisburg mit sechs Opfern, die China-Restaurant-Geschichte von Sittensen mit ebenfalls sechs Toten und ermordete und verbrannte Jugendliche, welche in Koffern im Stadtpark abgestellt werden, aus Deiner Sicht wahrscheinlich als Ordnungswidrigkeiten - ich kenne die angelsächsische Rechtssprechung nicht so genau...!X(
Laufen sie nicht, aber Morde kamen schon immer vor und werden wohl auch immer vorkommen. Die Anzahl dieser Morde ist jedoch seit Jahrzehnten auf einem absolut niedrigen Stand, wie man soweit irgentwelche Hinweise auf Mordstatistik vorhanden sind noch hatte. Wir leben in einer weitaus weniger kriminellen Gesellschaft, und zwar in ganz Europa, als 1930 oder 1900 und wenn wir noch weiter zurueckgehen sieht die sache noch radikaler aus - die Wahrscheinlichkeit in London um 1800 umgebracht werden war rund 50-100mal hoeher als heute.
Wenn ich Nordic Wolf mit den Grauen Wölfen assoziiere, wird mir schlecht. Gerade die will ich ja raushaben. Und die NPD fängt ja nicht gerade an, die haben ja schon öfters versagt.
Mein Name " Nordic Wolf" hat bestimmt nix mit der Gurkenpartei zu tun :D ;)
Leitet sich davon ab , dass ich Wölfe/Huskys sehr mag . :]
EDIT : Mich stört übrigens auch , dass sich viele " Extrem Rechte " Walhall , OdinStattJesus usw. nennen ....Und dann nichtmal wissen was was ist . HG .
War auch mal nicht Rechts , aber schon da war ich Heide .
Irmingsul
23.11.2007, 21:10
So interpretieren es nur die Dummen.
Irmingsul
23.11.2007, 21:11
Als wenn Du den Koran gelesen hättest.
Irmingsul
23.11.2007, 21:13
Das ist egal! Fakt ist, das die CSU so weiter macht, sie sie es immer tat, nur nicht mehr ganz so heimlich. Sie verausländern Deutschland und vernichten dadurch die deutsche Nation.
Walter Hofer
23.11.2007, 21:15
Mein Name " Nordic Wolf" hat bestimmt nix mit der Gurkenpartei zu tun
ich höre" Gurkenpartei"? Gib es Zulauf? :D
Die NPD isat Rechtsradikal, Reaktionär und Völkisch-rassisch. Von daher lehne ich sie aufs Schärfste ab. was wir brauchen ist eine Patriotische Linke die endlich mal von ihren "Deutschland verrecke" Tripp runter kommt und sich zu seinen Land Bekennt und trotzdem Progressiv ist.
Irmingsul
23.11.2007, 21:15
Ne, es reicht das Geld nicht in allen Ländern der Welt zu verteilen.
EinDachs
23.11.2007, 21:16
Am Anfang einer Bewegung stehen immer die Idealisten - Fachleute und Experten kommen später, wenn sich der Wind gedreht hat; das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...!:]
Nenn einen Ernst zu nehmenden Fachmann der mit deiner "Idealisten"-partie (und so schön wurde das schon lang nicht mehr umschrieben) etwas zu tun haben will.
Irmingsul
23.11.2007, 21:17
Achso. Stimmt, das würde sie. Wie es die NSDAP ab 1933 getan hat. Super, ein sicherer, sauberer Staat. (wenn man der richtigen Rasse angehört) germane
Mit der CDU/CSU wäre die richtige Rasse der "Osmane" und als Hebräer wärst Du auch einer der Gewinner
Irmingsul
23.11.2007, 21:18
Ach ja? Woher hast Du denn diese Information?
Rheinlaender
23.11.2007, 21:22
Ne, es reicht das Geld nicht in allen Ländern der Welt zu verteilen.
Schau Dir mal die Zahlen - die Rentenzahlungen sind ein ganz andere Klasse als die Zahlung der BRD ans Ausland. Im Uebrigen: Sehe diese Zahlungen zum guten teil als Investment.
Rheinlaender
23.11.2007, 21:24
Nun, Du braeuchstest ja nur den Gegenbeweis anzutreten, das duerfte doch nicht so schwer sein ... Oder doch? Vielleicht gar unmoeglich?
melamarcia75
23.11.2007, 21:33
Die NPD konnte nach fast 40 Jahren parlamentarischer Abwesenheit unfaehig war, zumindest ansatzweise anstaendige Kandidaten aufzustellen
(zumindest ein beachtlicher Teil dieser).
Da ist jeder weitere Kommentar ueberfluessig
Irmingsul
23.11.2007, 23:45
Nun, Du braeuchstest ja nur den Gegenbeweis anzutreten, das duerfte doch nicht so schwer sein ... Oder doch? Vielleicht gar unmoeglich?
Darum geht es nicht, ich möchte wissen, wo solche Informationen herkommen.
haha geil die glatzen werden es nimals schafen höchstens zum wc putzen im
bundestag.
Hexenhammer
24.11.2007, 01:51
bundestag.
Wohingegen Du als Professor für Germanistik Karriere machst?
bist auch dabei viel spaß beim putzen .
Hexenhammer
24.11.2007, 02:05
bist auch dabei viel spaß beim putzen .
Also in der Personalabteilung vom Bundestag bist Du nicht, da sind deutsche Sprachkenntnisse Pflicht. Was also befugt Dich, mir eine Putzstelle im Bundestag anzubieten? Amtsanmaßung???
naja kanst ja die scheiße vom vural öger und cem özdemir putzen.
Würfelqualle
24.11.2007, 06:08
bundestag.
Da habt ihr Türken aber die längere Erfahrung !
:))
Gruss vonne Würfelqualle
Rheinlaender
24.11.2007, 07:26
Nun, ist weder das Ausscheiden von Abgeordnen aus Fraktionen, noch sind Antraege, bzw. Anfragen, im Parlament Geheimsachen, dort reicht wohl regelmaessige Zeitungslektuere.
Frag lieber nicht. Das fällt wohl unter die Kategorie Wunschdenken oder Tagträume. Die NPD wird wie keine andere Partei von Außenstehenden doch immer zu dem gemacht, was die Gegner gern in ihr sehen wollen.
Leider ist es sehr schwer für einen neutralen Beobachter, hinter diese Fassade zu blicken und zu erfahren, wie die NPD wirklich ist.
Kreuzbube
24.11.2007, 10:32
Laufen sie nicht, aber Morde kamen schon immer vor und werden wohl auch immer vorkommen. Die Anzahl dieser Morde ist jedoch seit Jahrzehnten auf einem absolut niedrigen Stand, wie man soweit irgentwelche Hinweise auf Mordstatistik vorhanden sind noch hatte. Wir leben in einer weitaus weniger kriminellen Gesellschaft, und zwar in ganz Europa, als 1930 oder 1900 und wenn wir noch weiter zurueckgehen sieht die sache noch radikaler aus - die Wahrscheinlichkeit in London um 1800 umgebracht werden war rund 50-100mal hoeher als heute.
Kann man nicht vergleichen - da gab`s ja auch noch Jack the Ripper...!:))
Das ist egal! Fakt ist, das die CSU so weiter macht, sie sie es immer tat, nur nicht mehr ganz so heimlich. Sie verausländern Deutschland und vernichten dadurch die deutsche Nation.
Ganz nebenbei verbieten sie auch noch das Rauchen in alt-eingesessenen Gaststätten und zum Oktoberfest in den Bierzelten - das kommt in Bayern sehr gut an...!:]
Die NPD isat Rechtsradikal, Reaktionär und Völkisch-rassisch. Von daher lehne ich sie aufs Schärfste ab. was wir brauchen ist eine Patriotische Linke die endlich mal von ihren "Deutschland verrecke" Tripp runter kommt und sich zu seinen Land Bekennt und trotzdem Progressiv ist.
Das wäre ja fast schon die NPD...!:]
Nenn einen Ernst zu nehmenden Fachmann der mit deiner "Idealisten"-partie (und so schön wurde das schon lang nicht mehr umschrieben) etwas zu tun haben will.
Das haben vor `33 auch viele gesagt...!:)
Rheinlaender
24.11.2007, 10:43
Kann man nicht vergleichen - da gab`s ja auch noch Jack the Ripper...!:))
Gena das muss man tun - ich habe unlaengst hier schonmal geschrieben, dass gesellschaftliche Entwicklungen langsam verlaufen, um zu sehen, wie Gesellschaften sich entwickeln, muss teilweise Jahrhunderte zurueckgehen und wenn Du bestehende und fruehere Gesellschaften vergleichst, stellst Du schnell fest, dass eben entwicklete Demokratien hene Gesellschaften sind, die die niedrigste Kriminalitaetsquoten haben - es gibt hier natuerlich Schwankungen, aber die langfristige Tendenz seit dem Mittelalter ist jene, dass desto demokratischer und feier Gesellschaften werden, die Kriminalitaet sinkt.
---
Die Statistik ist natuerlich immer heikel. So sind runde 20% aller Delikte im Zammenhang mit Drogen veruebt. Vor dem 1. Weltkrieg spielten diese keine Rolle, da Drogen generell legal waren. Heute werden Faelle von Kindesmisshaltung verhandelt (und landen so in der Statistik), die vor 50 Jahren noch unter "legitimer Ausuebung elterlicher Gewalt" gefuehrt worde waeren. Wenn man dies noch in Betracht zieht, so leben wir wirklich in Zeiten mit einer bespiellos niedrigen Kriminalitaet.
Freidenkerin
24.11.2007, 14:01
Die NPD ist ja nicht mal in der Lage einen vernünftigen, durchdachten Antrag in einem Landtag abzugeben und eine Legislaturperiode in selbigem geschlossen zu verweilen. Es ist lachhaft, anzunehmen dass sie mehr Ordnung als Chaos schaffen würden.
Das ist ja das Schlimme! Das Parteiprogramm ist sehr gut, aber es zählt eben nicht nur das Parteiprogramm! Wenn die von dir genannten Dinge nicht wären, wäre sie eine erstklassige, brilliante Partei!
Was wir brauchen ist eine Patriotische Linke
Ui, ein Oxymoron! :))
Wann schaft es die NPD in den Bundestag????
Ganz einfach:
N I E
Begründung: Weil es in Deutschland zu wenig Gehirnamputierte gibt!
Meduza Eddie
24.11.2007, 14:48
Hoffentlich nie. Eine Partei, deren Basis aus Kameradschaften besteht hat im Bundestag nichts zu suchen.
Freidenkerin
24.11.2007, 15:19
Ganz einfach:
N I E
Dich gibt es ja immerhin schon mal! Und du zählst schon für 3 der von dir Genannten!
Hoffentlich nie. Eine Partei, deren Basis aus Kameradschaften besteht hat im Bundestag nichts zu suchen.
Welche Alternative schlägst du vor? Die REPs? Die würde ich von Herzen gern wählen, wenn sie keine Splitterpartei wären und es nicht sowieso sinnlos wäre!
EinDachs
24.11.2007, 17:10
Ich verfolg ein wenig, was die NPD so treibt wenn sie mal zufällig in einem Landesparlament landet. Manchmal muss ich lachen wenn ich einen Gesetzesantrag von ihnen lese. Und dann ist da noch die Tendenz ohne Wahlen die Mandatszahl zu halbieren.
EinDachs
24.11.2007, 17:16
Das haben vor `33 auch viele gesagt...!:)
Ein schöner Vergleich.
Ich hätt ihn nicht bringen können weil man das dann sofort Nazikeule genannt hätte.
Aber das ändert nichts dran, dass sie um kompetente Leute zu haben erstmal bei Wahlen Erfolge haben müßten. Selbige werden sich aber nicht einstellen, solange ein solch offenkundiges Maß an Unfähigkeit und Dummheit vorherrscht.
Ein Teufelskreis für die NPD, große Unterhaltung für mich.
Und trotzdem liegt die NPD hier in der Sonntags Umfrage vorne . In einigen anderen Foren übrigens auch .
EinDachs
24.11.2007, 18:26
Und trotzdem liegt die NPD hier in der Sonntags Umfrage vorne . In einigen anderen Foren übrigens auch .
Wow.
Wie spannend.
Da hat doch tatsächlich grade jemand ein Bsp für schlechte Stichprobenziehung erraten.
Gleich und gleich gesellt sich gern.Im Internet noch mehr als sonst schon. Wir haben hier NPD-Sympathisanten aus wohl allen Ländern. Die sind hier recht zahlreich, versammeln sich und schleppen Freunde an. Was sagt das über die Insgesamtzahl der NPD-Sympathisanten? Richtig. So gut wie nichts.
Da man aber leider in der Realität wählt und nicht in etwas einseitigen Internetforen, geht es der NPD nicht so rosig.
Irmingsul
24.11.2007, 18:27
bundestag.
Das glaubten die Dummen auch auf Länderebene.
Irmingsul
24.11.2007, 18:30
Wann schaft es die NPD in den Bundestag????
Ganz einfach:
N I E
Gerade darum dürfte es nicht mehr all zu lange dauern.
Kreuzbube
24.11.2007, 19:00
Ein schöner Vergleich.
Ich hätt ihn nicht bringen können weil man das dann sofort Nazikeule genannt hätte.
Aber das ändert nichts dran, dass sie um kompetente Leute zu haben erstmal bei Wahlen Erfolge haben müßten. Selbige werden sich aber nicht einstellen, solange ein solch offenkundiges Maß an Unfähigkeit und Dummheit vorherrscht.
Ein Teufelskreis für die NPD, große Unterhaltung für mich.
Die offizielle Politik wird schon für den erforderlichen Schub sorgen; z.B. mit "Rente ab 70" - da werden kleine Patzer der NPDler schnell vergessen...!:]
Rheinlaender
24.11.2007, 20:11
Die offizielle Politik wird schon für den erforderlichen Schub sorgen; z.B. mit "Rente ab 70" - da werden kleine Patzer der NPDler schnell vergessen...!:]
Weil die NPD auch die grosse Gelddruckmachine erfunden hat ...
Weisst Du, sogar Margret Thatcher hat Wahlen gewonnen, obwohl sie Kuerzungen im Sozialsystem machte, gegen die die wuestesten Plaene der Wirtschaftsliberalen der FDP aussehen wie der Sozialismus in Reinkultur. Du musst dem Volk nur erklaeren,warum dies noetig ist, aber dazu braeuchte D-Land wahrscheinlich einen "Winter of Discontent".
Oh, ein überwältiger Beweis!!!
Wirklich!!
Das zeigt, das den Anhängern vieles fehlt!
Also träume deinen Vergangenheitstraum weiter!
EinDachs
24.11.2007, 20:51
Naja, gegen sowas hat die PDS mehr Glaubwürdigkeit und die haben vermutlich ihren Zenit bald überschritten.
Weil die NPD auch die grosse Gelddruckmachine erfunden hat ...
Weisst Du, sogar Margret Thatcher hat Wahlen gewonnen, obwohl sie Kuerzungen im Sozialsystem machte, gegen die die wuestesten Plaene der Wirtschaftsliberalen der FDP aussehen wie der Sozialismus in Reinkultur. Du musst dem Volk nur erklaeren,warum dies noetig ist, aber dazu braeuchte D-Land wahrscheinlich einen "Winter of Discontent".
Soweit ich das Parteiprogramm der NPD kenne, geht es dieser Partei im Gegensatz zur SED keinewegs nur ums Geldverteilen. Die Themen der NPD sind in erster Linie: eigene Kultur, Identität, Tradition, deutsche Interessen, Ausländerproblem usw. Und da Deutschland gerade dabei ist, sich in dieser Hinsicht grundsätzlich zu "verändern", werden diese Themen quasi ganz von selbst immer aktueller.
Sie werden in kurzer Zeit sogar so dringlich, daß sie die ewige leidige Umverteilungsdiskussion in den Schatten stellen.
Damit wird die NPD automatisch weiter zulegen, die Linke, sogar die SPD dagegen wird im Endeffekt nur noch von Ausländern oder vom Prekariat gewählt.
In Bezug auf M. Thatcher gebe ich Dir übrigens recht und stimme Deiner These zu. Die Engländer hatten damals gemerkt, daß es mit der Labour Party so nicht weiter gehen konnte.
Oh, ein überwältiger Beweis!!!
Wirklich!!
Das zeigt, das den Anhängern vieles fehlt!
Also träume deinen Vergangenheitstraum weiter!
Tut mir Leid , dass die Leute die Stasi Parteien nicht mehr wählen , oder Hippies oder Multi Kulti Fetischisten unterstützen . :(
Ui, ein Oxymoron! :))
Wo widerspricht sich das?
Naja, gegen sowas hat die PDS mehr Glaubwürdigkeit und die haben vermutlich ihren Zenit bald überschritten.
Naja, bei der Mauermörderpartei hat auch niemand damit gerechnet daß sie plötzlich so schnell im Parlament sind....und die Ddr Diktatur liegt noch nicht soo lange zurück. Warum soll es denn ausgerechnet eine wirklich demokratische Partei nicht schaffen?
EinDachs
25.11.2007, 05:33
Naja, bei der Mauermörderpartei hat auch niemand damit gerechnet daß sie plötzlich so schnell im Parlament sind....und die Ddr Diktatur liegt noch nicht soo lange zurück. Warum soll es denn ausgerechnet eine wirklich demokratische Partei nicht schaffen?
Weil sie noch diletantischer und weniger demokratisch gefestigt ist.
Außerdem hat die PDS mehr Glaubwürdigkeit wenns um plumpe Antiglobalisierungsargumente geht.
Kreuzbube
25.11.2007, 11:35
Vor allem gibt es bei denen einen großen Unterschied zwischen oppositionellem Gerede und der harten Realität, welcher noch nicht mal ihr Vorzeige-Schlaumeier längere Zeit gewachsen ist...!:))
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/268606
eintiroler
25.11.2007, 11:39
Realitisch gesehen spätestens bis 2017
Hoffentlich aber nie!
Kreuzbube
25.11.2007, 11:49
Realitisch gesehen spätestens bis 2017
Hoffentlich aber nie!
Selbst um Freiheit betteln und jammern - diese aber anderen nicht zugestehen; das sieht euch Ösi`s ähnlich...!X(
eintiroler
25.11.2007, 12:10
Selbst um Freiheit betteln und jammern - diese aber anderen nicht zugestehen; das sieht euch Ösi`s ähnlich...!X(
Bin zwar froh, dass du mich als Össi bezeichnest ;)
aber ich bin dafür, dass es jede Partei geben soll, auch die NPD !
Ich hoffe aber nicht, dass sie gewählt wird, genauso wie ich nicht will, dass die Grünen gewählt werden! Jeder, auch du darfst natürlich wählen wen du willst!
Ich gestehe jedem seine Freiheit zu!
Und übrigens ich jammere nicht!
Kreuzbube
25.11.2007, 12:28
Bin zwar froh, dass du mich als Össi bezeichnest ;)
aber ich bin dafür, dass es jede Partei geben soll, auch die NPD !
Ich hoffe aber nicht, dass sie gewählt wird, genauso wie ich nicht will, dass die Grünen gewählt werden! Jeder, auch du darfst natürlich wählen wen du willst!
Ich gestehe jedem seine Freiheit zu!
Und übrigens ich jammere nicht!
Ich wollte damit nur sagen, daß jeder national-denkende Mensch auch Verständnis und Symphatie für ebensolche anderer Nationen haben sollte; sofern sich daraus kein potentieller pol. Interessenskonflikt ergeben könnte...!:]
eintiroler
25.11.2007, 12:35
Ich wollte damit nur sagen, daß jeder national-denkende Mensch auch Verständnis und Symphatie für ebensolche anderer Nationen haben sollte; sofern sich daraus kein potentieller pol. Interessenskonflikt ergeben könnte...!:]
Ich habe dass nie bestritten, ich bin Sowieso für die Freiheit aller Völker:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50732
Freidenkerin
25.11.2007, 13:30
Bin ich nun eigentlich rechts oder rechtsextrem?
Ich bin gegen Ausländereinwanderung und Multi-Kulti, Islamisierung, Linke und Antifanten! Ich bin für Vaterland, Heimat und das deutsche Volk! Wenn ich bei einer dieser lächerlichen Bild-Umfragen mitgemacht hätte, wäre bei mir bestimmt "Diese Person ist ausländerfeindlich!" rausgekommen, weil die ja als Zeichen dafür schon die Zustimmung zur Aussage "In Deutschland leben zuviele Ausländer" nehmen!
Aber ich wünsch mir keine Diktatur, keinen neuen NS-Staat und bin Anhänger der echten Demokratie! Und die NPD ist doch demokratisch!
Es macht mich wahnsinnig, wieviele Leute hier mit 'nem "Demokratische Rechte"-Banner rumlaufen und trotzdem nicht die NPD wählen, obwohl diese die einzige Partei ist, die die Multi-Kulti-Gefahr abwenden könnte!
eintiroler
25.11.2007, 13:52
Bin ich nun eigentlich rechts oder rechtsextrem?
Ich bin gegen Ausländereinwanderung und Multi-Kulti, Islamisierung, Linke und Antifanten! Ich bin für Vaterland, Heimat und das deutsche Volk! Wenn ich bei einer dieser lächerlichen Bild-Umfragen mitgemacht hätte, wäre bei mir bestimmt "Diese Person ist ausländerfeindlich!" rausgekommen, weil die ja als Zeichen dafür schon die Zustimmung zur Aussage "In Deutschland leben zuviele Ausländer" nehmen!
Aber ich wünsch mir keine Diktatur, keinen neuen NS-Staat und bin Anhänger der echten Demokratie! Und die NPD ist doch demokratisch!
Es macht mich wahnsinnig, wieviele Leute hier mit 'nem "Demokratische Rechte"-Banner rumlaufen und trotzdem nicht die NPD wählen, obwohl diese die einzige Partei ist, die die Multi-Kulti-Gefahr abwenden könnte!
Das ist Demokratie! Ich erkenne die Multi-Kulti-Gefahr, würde aber nie die NPD wählen!
Ich bin nicht ausländerfeindlich, sondern kritisch, auch gegen Islamisierung, kein Freund der linken Ideologieen und der linksextremen Antifanten!
Ich würde dich noch nicht als rechtsextrem einstufen, aber das Problem mit diesem verralteten Links-Rechtsschema ist, dass sich innerhalb einer Richtung noch so viele Unterschiede bilden!
Rechts ist also nicht gleich Rechts. Verstanden? :D
Gerade mit Deiner an sich gesunden Einstellung würdest Du genau von den Gutmenschlein und Zecken als Rechtsextrem eingestuft werden, so mit ist auch Deine Abneigung gegenüber der NPD unverständlich. Du paßt doch genau in das Bild des "pösen Nazis" :D
Aber mal Schmerz beiseite, Deine Einstellung entspricht ganz genau den Zielen unserer Partei ;)
eintiroler
25.11.2007, 14:42
Gerade mit Deiner an sich gesunden Einstellung würdest Du genau von den Gutmenschlein und Zecken als Rechtsextrem eingestuft werden, so mit ist auch Deine Abneigung gegenüber der NPD unverständlich. Du paßt doch genau in das Bild des "pösen Nazis" :D
Aber mal Schmerz beiseite, Deine Einstellung entspricht ganz genau den Zielen unserer Partei ;)
Erstmal stellt sich das Problem erst gar nicht, weil ich noch nicht wählen kann und wenn ja, dann nicht in Deutschland!
Es mag sein, dass es gemäßtere in der NPD gibt, die meine Einstellung teilweise vertreten, aber immerhin ist noch ein beachtilicher Teil Neo-Nazi dabei und dass lässt sich nicht leugen! Ich würde eher den REP's meine Stimme geben!
Erstmal stellt sich das Problem erst gar nicht, weil ich noch nicht wählen kann und wenn ja, dann nicht in Deutschland!
Es mag sein, dass es gemäßtere in der NPD gibt, die meine Einstellung teilweise vertreten, aber immerhin ist noch ein beachtilicher Teil Neo-Nazi dabei und dass lässt sich nicht leugen! Ich würde eher den REP's meine Stimme geben!
Hmm, stimmt..bist ja aus Tirol, ja da hast Du natürlich für Deutschland keine Wahlberechtigung, dann wirst Du die NPD aber wahrscheinlich auch nur aus den Medien kennen. Daher will ich mal hier etwas die "Stinkbombe" entschärfen, in der NPD wären so viel Neonazis -sieht man mal da von ab, daß auch wir als Neonazis tituliert werden, so ist es, daß wir gewaltbereite Schläger bei uns aufnehmen, und resozialisieren. Uns wird immer wieder die Vergangenheit dieser Leute vorgeworfen, und wir werden in eine solche Schlägerecke, von den Medien selbst gesteckt. Die Gutmenschlein und Zecken wollen mit denen nichts zu tun haben, und haben sie im Grunde genommen abgeschrieben, wir wissen daß es Menschen sind, die keine Aussicht auf eine vernünftige Zukunft haben, denen alles mögliche verwehrt wird. Das diese Menschen dadurch Aggressionen entwickeln, ist wohl normal. In unserer Partei haben sie wieder Aufgaben und werden nicht wie der letzte Kehricht behandelt. Kein Skinhaed, von dem ich weiß, der unserer Partei beitrat, hat sich seitdem wieder strafbar gemacht - sicher mag es wohl auch Ausnahmen geben, nur droht in solchen Fällen ein Parteiauschlußverfahren. Die einzigen strafbaren Handlungen die von Seiten der NPD angeblich ausgegangen sind, waren von sogenannten V-Männern verübt worden, um unser Ansehen zu schaden.
eintiroler
25.11.2007, 16:48
Hmm, stimmt..bist ja aus Tirol, ja da hast Du natürlich für Deutschland keine Wahlberechtigung, dann wirst Du die NPD aber wahrscheinlich auch nur aus den Medien kennen. Daher will ich mal hier etwas die "Stinkbombe" entschärfen, in der NPD wären so viel Neonazis -sieht man mal da von ab, daß auch wir als Neonazis tituliert werden, so ist es, daß wir gewaltbereite Schläger bei uns aufnehmen, und resozialisieren. Uns wird immer wieder die Vergangenheit dieser Leute vorgeworfen, und wir werden in eine solche Schlägerecke, von den Medien selbst gesteckt. Die Gutmenschlein und Zecken wollen mit denen nichts zu tun haben, und haben sie im Grunde genommen abgeschrieben, wir wissen daß es Menschen sind, die keine Aussicht auf eine vernünftige Zukunft haben, denen alles mögliche verwehrt wird. Das diese Menschen dadurch Aggressionen entwickeln, ist wohl normal. In unserer Partei haben sie wieder Aufgaben und werden nicht wie der letzte Kehricht behandelt. Kein Skinhaed, von dem ich weiß, der unserer Partei beitrat, hat sich seitdem wieder strafbar gemacht - sicher mag es wohl auch Ausnahmen geben, nur droht in solchen Fällen ein Parteiauschlußverfahren. Die einzigen strafbaren Handlungen die von Seiten der NPD angeblich ausgegangen sind, waren von sogenannten V-Männern verübt worden, um unser Ansehen zu schaden.
Es stimmt schon ich kenne alles nur aus den Medien und von Diskussionen mit Deutschen. Aber ich sehe nur, wenn ich fehrn sehe, dass auf NPD Demonstrationen NeoNazis mit abgekleppten Hakenkreuzen demonstrieren und ich habe sogar einmal ein NPD Fest in einer Sendung gesehen, auf dem NPD-Familien mit kleinen Kindern sog. Rechtsrock hören und auf dem Hemd des Kindes: Arier steht.
Ich finde, oder fände es super, wenn ihr NeoNazis von diesem Mileau weg holt. Wir Schützen in Tirol versuchen auch diese Gruppierungen zum Denken zu bewegen und sie zu "normalen" politischen Denken zu bewegen, in letzter Zeit immer mehr mit Erfolg!
Ich denke das Ansehen in den Medien ist wahrscheinlich übertrieben, aber gänzlich erfunden ist es sicher nicht.
Ich möchte dich, den ich dich als intelligenten Menschen ansehe, fragen wie du zum Nationalsozialismus stehst? Und wie zu Juden?
Ich weiß, die Fragen sind vielleicht etwas "blöd" gestellt, aber mich würde es interessieren, weil du dich selbst als Rechtsextrem einstuftst.
haihunter
25.11.2007, 17:20
Das ist Demokratie! Ich erkenne die Multi-Kulti-Gefahr, würde aber nie die NPD wählen!
Ich bin nicht ausländerfeindlich, sondern kritisch, auch gegen Islamisierung, kein Freund der linken Ideologieen und der linksextremen Antifanten!
Ich würde dich noch nicht als rechtsextrem einstufen, aber das Problem mit diesem verralteten Links-Rechtsschema ist, dass sich innerhalb einer Richtung noch so viele Unterschiede bilden!
Sehr gut! "Demokratisch rechts" hat auf jeden Fall mal nix mit NPD oder Neo-Nazi zu tun!
eintiroler
25.11.2007, 17:31
Sehr gut! "Demokratisch rechts" hat auf jeden Fall mal nix mit NPD oder Neo-Nazi zu tun!
Das war meine Kernaussage :D
EinDachs
25.11.2007, 20:27
Vor allem gibt es bei denen einen großen Unterschied zwischen oppositionellem Gerede und der harten Realität, welcher noch nicht mal ihr Vorzeige-Schlaumeier längere Zeit gewachsen ist...!:))
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/268606
Eben.
Nicht mal die können ihre Versprechen umsetzen und deren Illusionen sind vergleichsweise durchdacht.
Ein Problem das die NPD nur deshalb nie haben wird, weil sie nie in die Verlegenheit kommen wird, ein Regierungsamt zu ergattern.
Es stimmt schon ich kenne alles nur aus den Medien und von Diskussionen mit Deutschen. Aber ich sehe nur, wenn ich fehrn sehe, dass auf NPD Demonstrationen NeoNazis mit abgekleppten Hakenkreuzen demonstrieren und ich habe sogar einmal ein NPD Fest in einer Sendung gesehen, auf dem NPD-Familien mit kleinen Kindern sog. Rechtsrock hören und auf dem Hemd des Kindes: Arier steht.
Ich finde, oder fände es super, wenn ihr NeoNazis von diesem Mileau weg holt. Wir Schützen in Tirol versuchen auch diese Gruppierungen zum Denken zu bewegen und sie zu "normalen" politischen Denken zu bewegen, in letzter Zeit immer mehr mit Erfolg!
Ich denke das Ansehen in den Medien ist wahrscheinlich übertrieben, aber gänzlich erfunden ist es sicher nicht.
Ich möchte dich, den ich dich als intelligenten Menschen ansehe, fragen wie du zum Nationalsozialismus stehst? Und wie zu Juden?
Ich weiß, die Fragen sind vielleicht etwas "blöd" gestellt, aber mich würde es interessieren, weil du dich selbst als Rechtsextrem einstuftst.
Entschuldige bitte , das ich etwas für meine Antwort brauchte, ich bin jedoch noch anderweitig beschäftigt ;)
Also zu Deinen Fragen: ich stehe generell der Philosophie des Sozialismus sehr kritisch gegenüber, da es meineserachtens nach eine Gesellschaftsform ist die nicht funktioniert, und nur die Möglichkeiten des Faschismus zu läßt- so geschehen im 3. Reich wie in der DDR; beides waren faschistische Staaten .
Die Frage der Juden...ja...gute Frage.....ich persönlich kenne nur das Auftreten des Zentralratz, und es widert mich einfach nur an.... ich habe keinen Juden etwas getan, warum soll ich mich auf einmal in Schuldkomplexen verkriechen? Soll ich mal so mit der katholischen Kirche umgehen, weil sie einige meiner Vorfahren gemeuchelt haben?
Für die Zukunft arbeiten wir...die Vergangenheit ist vorbei.
Rheinlaender
26.11.2007, 05:40
Soweit ich das Parteiprogramm der NPD kenne, geht es dieser Partei im Gegensatz zur SED keinewegs nur ums Geldverteilen. Die Themen der NPD sind in erster Linie: eigene Kultur, Identität, Tradition, deutsche Interessen, Ausländerproblem usw. Und da Deutschland gerade dabei ist, sich in dieser Hinsicht grundsätzlich zu "verändern", werden diese Themen quasi ganz von selbst immer aktueller.
Die Sache ist nur die, dass diese "Probleme" in diesem Masse, wie von der NPD dargestellt, eben nicht esteren. Die NPD hat auch keine Loesungen - ihr Konzept von einer homogenen Gesellschaft ist sclicht irreal.
Waehler sind manchmal dumm, aber dann doch nicht so bloede.
Kreuzbube
26.11.2007, 07:06
Die Sache ist nur die, dass diese "Probleme" in diesem Masse, wie von der NPD dargestellt, eben nicht esteren. Die NPD hat auch keine Loesungen - ihr Konzept von einer homogenen Gesellschaft ist sclicht irreal.
Waehler sind manchmal dumm, aber dann doch nicht so bloede.
Dann darfst Du uns jetzt mal erklären, warum die liberale/demokratische Gesellschaft sich sozial rückwärts bewegt - die Technik/Automatisierung schreitet rasend voran, doch statt ein besseres, bequemeres und leichteres Leben wird der Alltag immer chaotischer bzw. die Zukunft immer unsicherer (Rente erst mit 70, 80, 90...)! Ich kenne natürlich die Antwort auf diese Frage; würde sie aber gern mal von Dir hören...!:]
Irmingsul
26.11.2007, 12:08
Nun, wie die Berichterstattung der Medien zu bewerten ist, ist allgemein bekannt. Es ist garnicht so lange her, da wurden dem Zuschauer eines privaten Senders ein FAP- Marsch, als eine Demonstration der NPD verkauft. Der Bürger, der sich mit der "Materie" nicht auskennt, übernimmt dies ungeprüft.
Ich kann mir nur so eine "NPD- Demo" mit abgeklebten Hakenkreuzen erklären, es war keine. Ich glaube darüber hinaus auch nicht, das irgend eine andere Organisation dies tun würde. Mancherorts werden sogar Symbole politisch verfolgt, die nichts mit einem Hakenkreuz zu tun haben. Das Keltenkreuz zum Beispiel. Es kommt also nicht darauf an was es für ein Symbol ist, sondern wer es trägt.
Deine letzte Frage hast Du zwar nicht mir gestellt, aber ich erdreiste mich, sie Dir dennoch zu beantworten.
Nicht alles, was in der Zeit zwischen 1933 und 1945 geschehen ist war schlecht. Deutschland wurde 1938 geeint. Es war aber auch nicht alles gut. Jüdische Deutsche wurden enteignet und verfolgt und viele kamen im Zuge der Kriegswirren ums Leben. Es ist aber ein Teil unserer Geschichte, ich sehe es gänzlich wertfrei. Der Nationalsozialismus ist so, wie wir ihn kennen, 1945 zu Fall gebracht worden. Er wird niemals wieder auferstehen und es wird auch keinen neuen Hitler mehr geben. Doch wir sollten uns vor den Beschuldigungen schützen, der Großteil davon ist gelogen. Wir sollten auch kein schlechtes Gewissen haben, dieses ist bloß auf dem Lügenfundament unserer Feinde gebaut. Wir sollten nur das sein, was wir wirklich sind, Deutsche! Wir sollten wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln und stolz in unsere Geschichte zurückschauen, damit wir stark und zuversichtlich in die Zukunft blicken können.
“Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.” Ich halte es wie Ernst Thälmann. Auch wenn er rot war, liebte er doch sein Vaterland und seine Nation.
Deutschmann
26.11.2007, 12:40
Nun, wie die Berichterstattung der Medien zu bewerten ist, ist allgemein bekannt. Es ist garnicht so lange her, da wurden dem Zuschauer eines privaten Senders ein FAP- Marsch, als eine Demonstration der NPD verkauft. Der Bürger, der sich mit der "Materie" nicht auskennt, übernimmt dies ungeprüft.
.
Gibts die FAP überhaupt noch ? Wurde die nicht Mitte der 90ér verboten ?
Gehirnnutzer
26.11.2007, 12:50
Deutschmann, für Irmingsul sind 10 Jahre nicht von Bedeutung. Die FAP wurde am 24. Februar 1995 verboten. Da sie zu dem Zeitpunkt aus juristischer Sicht nicht mehr die Eigenschaften einer Partei hatte, sondern als Verein angesehen wurde, erfolgte das Verbot nach Vereinsrecht.
Irmingsul
26.11.2007, 12:52
Genau das ist es. Es gibt sie schon lange nicht mehr. Man lässt sie aber hier und dort noch mal auferstehen, um das "richtige" Bild von der NPD zu vermitteln.
Irmingsul
26.11.2007, 12:54
Deutschmann, für Irmingsul sind 10 Jahre nicht von Bedeutung. Die FAP wurde am 24. Februar 1995 verboten. Da sie zu dem Zeitpunkt aus juristischer Sicht nicht mehr die Eigenschaften einer Partei hatte, sondern als Verein angesehen wurde, erfolgte das Verbot nach Vereinsrecht.
Du hast scheinbar nicht gerafft, was ich damit sagen wollte.
malnachdenken
26.11.2007, 12:57
Sehr viel...!:]
An was machst Du das genau fest?
Deutschmann
26.11.2007, 12:57
Genau das ist es. Es gibt sie schon lange nicht mehr. Man lässt sie aber hier und dort noch mal auferstehen, um das "richtige" Bild von der NPD zu vermitteln.
Komisch. Die hatten doch mit der NPD recht wenig am Hut. Im Gegenteil - meines Wissens haben die sich nicht sonderlich "gemocht".
Na dann lässt sich das Volk aber schön "verarschen". :rolleyes:
Kreuzbube
26.11.2007, 13:18
An was machst Du das genau fest?
Das beginnt schon mit der Frage, ob alle Bürger am "gesellschaftlichen Produktionsprozeß/Wertschöpfungsprozeß" beteiligt sind - wer 8 Stunden plus X am Tag arbeitet und sich darüber hinaus noch Volk und Staat verbunden fühlt, kommt nicht auf abwegige/kriminelle Gedanken! Natürlich wird es immer Ausnahmen geben; jedoch in einem "nicht-liberalistischen" Staatswesen reduziert sich so etwas auf den absoluten Bodensatz...!:]
Rheinlaender
26.11.2007, 13:41
Das beginnt schon mit der Frage, ob alle Bürger am "gesellschaftlichen Produktionsprozeß/Wertschöpfungsprozeß" beteiligt sind ....
Vergiss es - im weltweiten Wettbewerb nicht durchfuehrbar. Wenn ein Land, auc Deutschland in einer weltweiten Wolfsgesellschaft ueberleben will, muss es mit den Woelfen heulen. Die Idee hinter einen nationalen Gartenzaun ein kl. natioanle Paradies zu bauen sceitert schlicht a der wirtschaftlichen Realitaet
malnachdenken
26.11.2007, 13:49
Das beginnt schon mit der Frage, ob alle Bürger am "gesellschaftlichen Produktionsprozeß/Wertschöpfungsprozeß" beteiligt sind - wer 8 Stunden plus X am Tag arbeitet und sich darüber hinaus noch Volk und Staat verbunden fühlt, kommt nicht auf abwegige/kriminelle Gedanken! Natürlich wird es immer Ausnahmen geben; jedoch in einem "nicht-liberalistischen" Staatswesen reduziert sich so etwas auf den absoluten Bodensatz...!:]
Also keine Freizeit.... ?
Warum kann o.g. Ablauf nicht in einer Demokratie machen? Das tun die Amis doch auch. Chinesen allerdings ebenfalls (Kommunismus light). Beim Kaiser gabs das auch, was die Arbeiter aber auch nicht sonderlich für den Kaiser stimmen ließen.
Nochmal die Frage, und bitte eine ordentliche, fundierte Antwort mit Belegen und Quellen: Was hat die Kriminalitätsrate mit der Staatsform zu tun?
Rheinlaender
26.11.2007, 13:54
Warum kann o.g. Ablauf nicht in einer Demokratie machen? Das tun die Amis doch auch. Chinesen allerdings ebenfalls (Kommunismus light). Beim Kaiser gabs das auch, was die Arbeiter aber auch nicht sonderlich für den Kaiser stimmen ließen.
Nochmal die Frage, und bitte eine ordentliche, fundierte Antwort mit Belegen und Quellen: Was hat die Kriminalitätsrate mit der Staatsform zu tun?
Hinter Kreuzbudes Aeusserung stet naterlich die Volksgemeinschaftsideologie, nur diese sceiterte. Es hatte schon seinen Grund, warum Kriminalstatisken waerend des Hitlerregimes geheim gelaten wurden (wie fast alle Zahlen, die wirklich Auskunft ueber den Zustand des Staates und der Gesellschaft haetten geben koennen).
Irmingsul
26.11.2007, 14:06
Hinter Kreuzbudes Aeusserung stet naterlich die Volksgemeinschaftsideologie, nur diese sceiterte. Es hatte schon seinen Grund, warum Kriminalstatisken waerend des Hitlerregimes geheim gelaten wurden (wie fast alle Zahlen, die wirklich Auskunft ueber den Zustand des Staates und der Gesellschaft haetten geben koennen).
Dafür gab es aber Statistiken nach dem Krieg. Man kann mit Fug und Recht behaupten, daß die Generation des III. Reiches bei weitem weniger kriminelle Energie hatte, als es heute der Fall ist.
malnachdenken
26.11.2007, 14:10
Dafür gab es aber Statistiken nach dem Krieg. Man kann mit Fug und Recht behaupten, daß die Generation des III. Reiches bei weitem weniger kriminelle Energie hatte, als es heute der Fall ist.
Hatten wohl auch anderes zu tun. (Hitlerjugend und sonstige Vereine, nach dem Krieg hungern und aufbauen...)
Rheinlaender
26.11.2007, 14:14
In der Endphase des 2. Weltkriegs und unmittelbar nach dem Krieg gab einen Verbrechensboom, troz teilweise drakonischer Strafen - was auch verstaendlich ist. Wenn ich unsicheren Zeiten mit leeren Magen herumlaufen wuerde, waere meine krminelle Energie auch groesser als jetzt. Diese Quote sank wieder in den 1950ern mit Vollbeschaeftigung und der Errichtng stabiler Verhaeltnisse.
Verbrechensqoten folgen ziemlich genau wirtschaftlichen Entwicklungen und der Einkommensverteilung.
Irmingsul
26.11.2007, 14:18
Hatten wohl auch anderes zu tun. (Hitlerjugend und sonstige Vereine, nach dem Krieg hungern und aufbauen...)
Diese Statistig blieb bis in die frühen 60ern stabil. Da hat niemand mehr gehungert.
Deutschmann
26.11.2007, 14:20
Verbrechensqoten folgen ziemlich genau wirtschaftlichen Entwicklungen und der Einkommensverteilung.
Bei Diebstahl o.ä. gebe ich dir Recht. Aber du wirst doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass die z.B. Vergewaltigungsquote ansteigt weil keiner was zu beißen hat.
malnachdenken
26.11.2007, 14:21
Diese Statistig blieb bis in die frühen 60ern stabil. Da hat niemand mehr gehungert.
Und dann hat sich die Gesellschaft gewandelt. So wie sie es fast immer alle paar Jahrzente tut. Was hat aber mit der Staatsform an sich zu tun?
Haben 13 Jahre NS-Zeit die Generation so dermaßen geprägt? Fließen da nicht eher pränationalsozialistische Faktoren mit ein?
Irmingsul
26.11.2007, 14:31
Und dann hat sich die Gesellschaft gewandelt. So wie sie es fast immer alle paar Jahrzente tut. Was hat aber mit der Staatsform an sich zu tun?
Haben 13 Jahre NS-Zeit die Generation so dermaßen geprägt? Fließen da nicht eher pränationalsozialistische Faktoren mit ein?
Nein, da fließt nichts mit ein. Es ist ein Fakt! Scheinbar haben die 13 Jahre NS- Zeit der BRD geholfen aufzusteigen. Der DDR im übrigen auch. Im Vergleich zu anderen sozialistischen Staaten, war der Deutsche ein Vorzeigestaat.
malnachdenken
26.11.2007, 14:39
Nein, da fließt nichts mit ein. Es ist ein Fakt! Scheinbar haben die 13 Jahre NS- Zeit der BRD geholfen aufzusteigen. Der DDR im übrigen auch. Im Vergleich zu anderen sozialistischen Staaten, war der Deutsche ein Vorzeigestaat.
Ich würde eher sagen, dass es grundlegene EIgenschaften der Generationen auch vor der NS-Zeit waren, vgl bspw. preußische Tugenden.
Das waren aber auch andere Zeiten, in der man noch irgendwohin aufbrechen konnte. Wir haben ja heute im Grunde eine Gesellschaft, die im Überfluss lebt. Da finden Eigenschaften, wie Sparsamkeit und Gehorsam etc nur wenig Platz.
Irmingsul
26.11.2007, 14:45
Ich würde eher sagen, dass es grundlegene EIgenschaften der Generationen auch vor der NS-Zeit waren, vgl bspw. preußische Tugenden.
Das waren aber auch andere Zeiten, in der man noch irgendwohin aufbrechen konnte. Wir haben ja heute im Grunde eine Gesellschaft, die im Überfluss lebt. Da finden Eigenschaften, wie Sparsamkeit und Gehorsam etc nur wenig Platz.
Ich würde eher sagen, daß diese 68er- Gesellschaft in Maßlosigkeit lebt, die sie sich nicht erlauben können. Was Du Sparsamkeit und Gehorsam nennst, nenne ich Maß- und Taktvoll.
malnachdenken
26.11.2007, 14:54
Was Du Sparsamkeit und Gehorsam nennst, nenne ich Maß- und Taktvoll.
Welchen ihren Ursprung in einer Mangelgesellschaft hatten (Bsp: Friedrichs Preußen, und Nachkriegszeit).
Son ändern sich die Zeiten aber nunmal.
eintiroler
26.11.2007, 15:26
Entschuldige bitte , das ich etwas für meine Antwort brauchte, ich bin jedoch noch anderweitig beschäftigt ;)
Also zu Deinen Fragen: ich stehe generell der Philosophie des Sozialismus sehr kritisch gegenüber, da es meineserachtens nach eine Gesellschaftsform ist die nicht funktioniert, und nur die Möglichkeiten des Faschismus zu läßt- so geschehen im 3. Reich wie in der DDR; beides waren faschistische Staaten .
Die Frage der Juden...ja...gute Frage.....ich persönlich kenne nur das Auftreten des Zentralratz, und es widert mich einfach nur an.... ich habe keinen Juden etwas getan, warum soll ich mich auf einmal in Schuldkomplexen verkriechen? Soll ich mal so mit der katholischen Kirche umgehen, weil sie einige meiner Vorfahren gemeuchelt haben?
Für die Zukunft arbeiten wir...die Vergangenheit ist vorbei.
Sehe ich auch so
DDR und 3.Reich waren beides vollkommen unsinnige Unternehmungen!
Ich finde man muss deine Einstellung noch nicht als "Rechtsextrem" abstufen. Ich weiß selbst dass, es in Deutschland keine besonders guten Alternativen für konservative, Rechte gibt. Zwischen der CDU (die Scheirechts ist) und der NPD liegen nur wenige Parteien. Ich wäre am ehesten für REP, weil sie gemäßigt sind. Aber nicht zu gemäßtigt um ihre Interessen zu vertreten. Aber ihre Stimmanzahl bei den Wahlen ist auch nicht gerade der Hammer.
eintiroler
26.11.2007, 15:36
Ich kann mir nur so eine "NPD- Demo" mit abgeklebten Hakenkreuzen erklären, es war keine. Ich glaube darüber hinaus auch nicht, das irgend eine andere Organisation dies tun würde. Mancherorts werden sogar Symbole politisch verfolgt, die nichts mit einem Hakenkreuz zu tun haben. Das Keltenkreuz zum Beispiel. Es kommt also nicht darauf an was es für ein Symbol ist, sondern wer es trägt.
Soweit ich gesehen habe waren NPD Mitglieder en masse anwesend.
Wenn die NPD, so wie schon gesagt von NeoNazis und Extremisten abgrenzen will ist dies sicher der falsche Weg. Besonders da, wie auch schon geschrieben, in den Medien das Bekannte Bild bestätigt wird.
Deine letzte Frage hast Du zwar nicht mir gestellt, aber ich erdreiste mich, sie Dir dennoch zu beantworten.
Nicht alles, was in der Zeit zwischen 1933 und 1945 geschehen ist war schlecht. Deutschland wurde 1938 geeint. Es war aber auch nicht alles gut. Jüdische Deutsche wurden enteignet und verfolgt und viele kamen im Zuge der Kriegswirren ums Leben. Es ist aber ein Teil unserer Geschichte, ich sehe es gänzlich wertfrei. Der Nationalsozialismus ist so, wie wir ihn kennen, 1945 zu Fall gebracht worden. Er wird niemals wieder auferstehen und es wird auch keinen neuen Hitler mehr geben. Doch wir sollten uns vor den Beschuldigungen schützen, der Großteil davon ist gelogen. Wir sollten auch kein schlechtes Gewissen haben, dieses ist bloß auf dem Lügenfundament unserer Feinde gebaut. Wir sollten nur das sein, was wir wirklich sind, Deutsche! Wir sollten wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln und stolz in unsere Geschichte zurückschauen, damit wir stark und zuversichtlich in die Zukunft blicken können.
Da du auch NPD wählst darfst du dir die Frage gerne ergaunern ;)
Ich stimme in diesem Bereich besonders Eva Herman überein. Nicht alles unter dem Nazionalsozialismus war schlecht. Doch die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Auch wenn es gute Seiten gab, waren diese wenigen Seiten sicher keine 6 Mio. Menschenleben wert. Ich bin gegen jede Art von Extremismus und bin absolut gegen die Linksextremen Maßenmörder,
ich bin stolz darauf "Deutscher" zu sein. Auch wenn ich nicht Bundesdeutscher bin. Besonders wenn man die Geschichte meines Landes kennt, ist dies zu verstehen. Ich bin für eine Zusammenarbeit aller Deutschen. Doch für mich ist die NPD keine Lösung. Da mir ihre Unternehmungen zu undurchsichtig sind und sie sich von mir aus gesehen zu wenig vom Nazitum abgrenzen.
Freidenkerin
26.11.2007, 15:39
Ich weiß selbst dass, es in Deutschland keine besonders guten Alternativen für konservative, Rechte gibt. Zwischen der CDU (die Scheirechts ist) und der NPD liegen nur wenige Parteien. Ich wäre am ehesten für REP, weil sie gemäßigt sind. Aber nicht zu gemäßtigt um ihre Interessen zu vertreten. Aber ihre Stimmanzahl bei den Wahlen ist auch nicht gerade der Hammer.
Verstehst du jetzt, warum ich NPD wähle? Weil ich keine andere Möglichkeit habe! Die CSU hat nun auch gesagt, dass sie einen "europäische-Werte-bejahenden" Islam befürwortet, die CDU ist alles andere als "rechts" und die REPs sind nur 'ne Splitterpartei! Was soll man denn sonst machen?
Irmingsul
26.11.2007, 15:45
Soweit ich gesehen habe waren NPD Mitglieder en masse anwesend.
Wenn die NPD, so wie schon gesagt von NeoNazis und Extremisten abgrenzen will ist dies sicher der falsche Weg. Besonders da, wie auch schon geschrieben, in den Medien das Bekannte Bild bestätigt wird.
Da du auch NPD wählst darfst du dir die Frage gerne ergaunern ;)
Ich stimme in diesem Bereich besonders Eva Herman überein. Nicht alles unter dem Nazionalsozialismus war schlecht. Doch die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Auch wenn es gute Seiten gab, waren diese wenigen Seiten sicher keine 6 Mio. Menschenleben wert. Ich bin gegen jede Art von Extremismus und bin absolut gegen die Linksextremen Maßenmörder,
ich bin stolz darauf "Deutscher" zu sein. Auch wenn ich nicht Bundesdeutscher bin. Besonders wenn man die Geschichte meines Landes kennt, ist dies zu verstehen. Ich bin für eine Zusammenarbeit aller Deutschen. Doch für mich ist die NPD keine Lösung. Da mir ihre Unternehmungen zu undurchsichtig sind und sie sich von mir aus gesehen zu wenig vom Nazitum abgrenzen.
Das Problem ist, daß Abgrenzung nichts bringt. Die REP haben sich abgegrenzt und existieren faktisch nicht mehr. Die "Böhsen Onkelz" haben sich abgegrenzt, aber es wird ihnen bis heute nachgesagt rechtsextrem gewesen zu sein.
Darum ist es egal, ob sich jemand abgrenzt, oder nicht. Darüber hinaus hat sich die NPD schon zu genüge abgegrenzt, genau wie die DVU. In den Medien wirst Du das nie erfahren. Sie werden so reagieren wie sie es bei Hohmann und Herrmann taten, aus dem Zusammenhang reißen und diffamieren. In Österreich scheint sich nun eine eigene "NPD" zu gründen, ich wünsche Euch viel Erfolg.
malnachdenken
26.11.2007, 15:46
Darüber hinaus hat sich die NPD schon zu genüge abgegrenzt, genau wie die DVU.
Kannst davon etwas zeigen bitte?
Irmingsul
26.11.2007, 15:47
Kannst davon etwas zeigen bitte?
Habe ich doch schon so oft...
malnachdenken
26.11.2007, 15:47
Habe ich doch schon so oft...
Gib mir einfach ein paar Links.
Irmingsul
26.11.2007, 15:57
Gib mir einfach ein paar Links.
http://www.npd-bw.de/index.php?sek=0&pfad_id=12&cmsint_id=1&detail=172
http://dvu.de/Div/Knallhart_gegen_Gewalt.html
http://dvu.de/Div/Ja_zum_Grundgesetz.html
http://dvu.de/Div/Nein_zu_Auslaenderhass.html
Erst mal das, ich müsste noch weiter in den Weiten des Netzes suchen.
Kreuzbube
26.11.2007, 16:07
Vergiss es - im weltweiten Wettbewerb nicht durchfuehrbar. Wenn ein Land, auc Deutschland in einer weltweiten Wolfsgesellschaft ueberleben will, muss es mit den Woelfen heulen. Die Idee hinter einen nationalen Gartenzaun ein kl. natioanle Paradies zu bauen sceitert schlicht a der wirtschaftlichen Realitaet
Ist schon richtig - für Deutschland allein ist solch ein Weg auch schwer durchführbar! Würde es sich allerdings z.B. näher an Rußland anlehnen und beide einen gemeinsamen partnerschaftlichen Weg auf politischer, militärischer, wirtschaftlicher und kultureller Ebene gehen, sehe die Sache schon anders aus...!:]
Doch; aber sinnvoll...!:]
Dieses Ideal funktioniert nur in einem zentralistisch geführtem Staatswesen, in dem von einem Tisch aus die Interessen des ganzen Landes geschützt werden! In der jetzigen Form verderben zu viele egoistische/lobbyistische Eigeninteressen das gesellschaftliche Klima - außerdem hat sich "ganzheitliches Denken" bei den meisten noch nicht durchgesetzt; das braucht noch Zeit...!:(
P.S. Bestimmt gibt es genug Statistiken, welche vergleichende Erhebungen über Kriminalität im NS, der DDR und des "Westens" bieten - bin aber jetzt zu bequem, das rauszusuchen...!:)
malnachdenken
26.11.2007, 16:09
Dieses Ideal funktioniert nur in einem zentralistisch geführtem Staatswesen, in dem von einem Tisch aus die Interessen des ganzen Landes geschützt werden! In der jetzigen Form verderben zu viele egoistische/lobbyistische Eigeninteressen das gesellschaftliche Klima - außerdem hat sich "ganzheitliches Denken" bei den meisten noch nicht durchgesetzt; das braucht noch Zeit...!:(
P.S. Bestimmt gibt es genug Statistiken, welche vergleichende Erhebungen über Kriminalität im NS, der DDR und des "Westens" bieten - bin aber jetzt zu bequem, das rauszusuchen...!:)
Also verneinst Du mit Deiner Einstellung im Grunde die deutsche Staatstradition der föderalen Struktur?
Es gab in der Geschichte Deutschlands nur ein mal eine zentralisitische Staatsführung, und das war zu NS-Zeit.
Kreuzbube
26.11.2007, 16:26
Also verneinst Du mit Deiner Einstellung im Grunde die deutsche Staatstradition der föderalen Struktur?
Es gab in der Geschichte Deutschlands nur ein mal eine zentralisitische Staatsführung, und das war zu NS-Zeit.
Das Kaiserreich von 1871-1918 war auch zentralistisch geführt; natürlich auch die DDR, welche man aber wegen der moskau-hörigen Führung bzw. der pseudo-komm. Ideologie nicht ernstnehmen muß/bei dieser wertenden Betrachtung vernachlässigen kann...!:]
malnachdenken
26.11.2007, 16:30
Das Kaiserreich von 1871-1918 war auch zentralistisch geführt;
Das ist nicht richtig. Es war ein Bund mit eigenständigen Königreichen und Fürstentümern.
natürlich auch die DDR, welche man aber wegen der moskau-hörigen Führung bzw. der pseudo-komm. Ideologie nicht ernstnehmen muß/bei dieser wertenden Betrachtung vernachlässigen kann...!:]
Die DDR sehe ich persönlich nun garnicht in einer deutschen Tradition. Was sowohl staatsdoktrin, als auch strukturell angeht.
Kreuzbube
26.11.2007, 16:35
Die DDR sehe ich persönlich nun garnicht in einer deutschen Tradition. Was sowohl staatsdoktrin, als auch strukturell angeht.
Die DDR war nichts weiter, als der mittlere Teil Deutschlands, in dem sich nach dem Krieg ein paar deutsche Stalin-Lehrlinge austoben durften...!X(
Nehmen wir einfach mal an, dass die NPD bei den nächsten Wahlen 6% bekommt. Was soll dann anders werden? Wenn ich nach Sachsen blicke, dann komme ich zu dem Schluß, dass die NPD auch mit 20% nichts zu Wege bringen würde, weil sie nur lauter Hanskasper als Mitglieder und Politiker hat.
Nehmen wir einfach mal an, dass die NPD bei den nächsten Wahlen 6% bekommt. Was soll dann anders werden? Wenn ich nach Sachsen blicke, dann komme ich zu dem Schluß, dass die NPD auch mit 20% nichts zu Wege bringen würde, weil sie nur lauter Hanskasper als Mitglieder und Politiker hat.
Wenn die NPD in den Bundestag einziehen würde, würde sie Themen ansprechen, die jetzt tabuisiert sind, um die sich die Großparteien noch erfolgreich drücken können.
Einige dieser Themen spricht auch die SED/Linke an, andere aber nicht. Eine NPD im Bundestag würde die Großen zwingen, auch diese Themen auf die Tagesordnung zu setzen. Zu diesen Themen müßten sie dann auch Antworten anbieten und zwar überzeugendere als die NPD, um keine Stimmen zu verlieren. Genau das würde den Großen aber schwer fallen, da sie in vielen Gebieten Politik gegen aber nicht für das eigene Volk machen.
Es dürfte z.B. klar sein, daß die Mehrheit der Deutschen gegen die fortschreitende Islamisierung ist, wer will schon im eigenen Heimatland täglich den Muezzín rufen hören oder in der Schule auf Türkisch unterrichtet werden?
Die Altparteien können nur existieren, wenn sie solche Themen verschweigen und gar nicht erst aufkommen lassen.
Genau dazu würde sie die NPD aber zwingen, wenn sie im Bundestag die Möglichkeit dazu hätte. Daher die schon panisch zu nennende Angst vor dieser Partei, die sich in immer neuen Verbotsanträgen ausdrückt.
eintiroler
26.11.2007, 20:46
Verstehst du jetzt, warum ich NPD wähle? Weil ich keine andere Möglichkeit habe! Die CSU hat nun auch gesagt, dass sie einen "europäische-Werte-bejahenden" Islam befürwortet, die CDU ist alles andere als "rechts" und die REPs sind nur 'ne Splitterpartei! Was soll man denn sonst machen?
Ich wüsste es auch nicht. Aber NPD würde ich nicht wählen, da mir die genannten Fakten dagegen sprechen würden.
eintiroler
26.11.2007, 20:54
Das Problem ist, daß Abgrenzung nichts bringt. Die REP haben sich abgegrenzt und existieren faktisch nicht mehr. Die "Böhsen Onkelz" haben sich abgegrenzt, aber es wird ihnen bis heute nachgesagt rechtsextrem gewesen zu sein.
Das liegt zwar größtenteils an der Einfältigkeit der Menschen, aber auch daran, dass die NPD genügend Fehler macht. z.B. habe ich gelesen, dass ein NPD Funktionär zu hause massenhaft Rassismusverherrlichende Musik lagert und verkauft. Nur eins von vielen Beispiel.
Aber dass, mit der Abgrenzung stimmt. Wir Schützen in Tirol richten uns stark gegen Extremismus, egal welcher Seite. Besonders auch gegen NeoNazis. Wir organiesieren Demonstrationen gegen Faschisten usw. und trotzdem ist das erste was ich zu hören bekam als ich sagte ich bin bei den Schützen: "Bist du ein Nazi?" Die Dummheit macher (leider oft der Mehrheit) hat keine Grenzen.
Darum ist es egal, ob sich jemand abgrenzt, oder nicht. Darüber hinaus hat sich die NPD schon zu genüge abgegrenzt, genau wie die DVU. In den Medien wirst Du das nie erfahren. Sie werden so reagieren wie sie es bei Hohmann und Herrmann taten, aus dem Zusammenhang reißen und diffamieren. In Österreich scheint sich nun eine eigene "NPD" zu gründen, ich wünsche Euch viel Erfolg.
Österreich hat von mir aus gesehen, keinen Grund für die NVP zu gründen, auch wenn sie uns im Süd-tirol Problem unterstützen wollen. Sie haben immerhin die FPÖ, die zwar nicht ganz so "national" ist, aber für mich wäre sie die Partei die ich wählen würde, wenn ich mit meinem Land wieder zum Vaterland kommen würde.
In MVP (Quelle NDR ) versucht/e die NPD schon 130 § abzuschaffen usw. , hat nix gebracht ja , aber sie versuchens .
malnachdenken
26.11.2007, 20:59
In MVP (Quelle NDR ) versucht/e die NPD schon 130 § abzuschaffen usw. , hat nix gebracht ja , aber sie versuchens .
Wusste garnicht, dass man das in einem Landtag machen kann.
Ich bezweifle, dass dies ein ernstgemeinter Schritt von der NPD war, da die vorgehensweise (falsches Organ?) doch nicht ganz richtig war.
Oder was denkst Du?
Wusste garnicht, dass man das in einem Landtag machen kann.
Ich bezweifle, dass dies ein ernstgemeinter Schritt von der NPD war, da die vorgehensweise (falsches Organ?) doch nicht ganz richtig war.
Oder was denkst Du?
Stimmt , aber war ein Anfang . Auch wenn die Bonzen die Augen verdreht haben , kommt das öfters vor müssen die Etablierten Parteien Antworten suchen für´s Volk !
Gehirnnutzer
26.11.2007, 21:26
Nordic Wolf, dein Wortwahl zeigt an, das du den Gesetzgebungsprozess in unserem Land nicht verstehst.
Das Strafgesetzbuch ist Bundesrecht, das in allen Ländern gilt. Kein einziges in ihm enthaltende Gesetz kann in irgendeinem Bundesland abgeschafft werden. Solche Gesetze können nur auf Bundesebene geändert oder gestrichen werden.
Zwar können die einzelnen Länderregierungen über den Bundesrat eine Gesetzesintiative in Anlauf bringen, jedoch wird keine Landesregierung aufgrund des Antrages einer unbedeutenden Oppositionspartei in solcher Weise tätig werden.
Das Ganze war bevor die NPD den Antrag ins Parlament gebracht hat, ein tod geborenes Kind und dieser Umstand war der NPD auch bekannt. Eine simple Aktion, diesmal nicht um großartig öffentliches Aufsehen zu erregen, sondern für die Stimmung im eigenen Lager.
Nebenbei bemerkt eine ähnliche Aktion gabs schon mal von der DVU, nur ist die ein bischen intelligenter im Schein wahren, sie hat nämlich nur eine Änderung beantragt.
Meduza Eddie
26.11.2007, 22:03
Es zeigt uns entweder dass nur Arbeitslose genug Zeit habenhier rumzuhängen oder dass Foren sehr stark von einer bestimmten politischen Gruppe beeinflusst werden.
Das haben die doch schon offen gesagt in dem sie Achmadinidingda bejubelt haben für sein Atomprogramm und den asntiisraelischen Drohungen. Das sind Spinner.
Wenn ich lese: Demokratie ist keine Vorraussetzung für ein land zum existieren, dann läuten bei mir die Alarmglocken !
Moselfranke
27.11.2007, 01:19
Ich denke nicht, dass die NPD den Einzug schon 2013, geschweige denn 2009 schaffen kann. Mehrere Gründe sprechen einfach noch dagegen:
- Im Westen schafft es die Partei einfach nicht, sich, von einigen regionalen Ausnahmen 'mal abgesehen, fest zu verankern, wie dies in weiten Teilen Mitteldeutschlands bereits der Fall ist. Für einen Einzug ins höchste deutsche Parlament ist die Verankerung im Westen jedoch unabdingbar. Vielen Menschen geht es in Westdeutschland einfach noch zu gut, als dass sie bereit wären, trotz Überfremdung und steigender Kriminalität, eine "revolutionäre" und radikale Umwälzungen propagierende Partei wie die NPD zu wählen.
- Die Öffentlichkeitsarbeit der NPD ist weiterhin desaströs. Neue Medien wie Videoplattformen werden so gut wie garnicht genutzt, obwohl man der Medienblockade somit prima entgegenwirken könnte. Die "British National Party" mit ihrem BNP-TV (http://www.bnptv.org.uk/) (selbstgedrehte Reportagen, Interviews mit Parteimitgliedern, etc.) hat beispielsweise gezeigt, wie man die Medienhetze erfolgreich bekämpft.
- Die Funktionäre und Kandidatenlisten sind weiterhin eine einzige Katastrophe. Obwohl es durchaus einige personelle Lichtblicke in der Partei gibt, graut es einem manchmal wirklich, wenn man sich vor Augen führt, welche Leute zum Teil in dieser Partei höhere Ämter auf Bundes- oder Landesebene bekleiden. Die Personaldecke ist verdammt dünn und führt dazu, dass man in vielen Fällen auf zweifelhafte oder inkompetente Personen zurückgreifen muss.
- Es fehlt eine wirklich fähige, redegewandte Führungsfigur, ein echter Populist eben, wobei ich Populismus keineswegs als etwas Negatives empfinde. Herr Voigt mag ja sehr souverän auftreten und durchaus kompetent sein, ist aber meines Erachtens eher etwas für die dritte oder vierte Reihe.
Dies sind nur einige Punkte, die ich an der NPD zu kritisieren habe und die meiner Ansicht nach auch verhindern, dass diese Partei in den kommenden Jahren bundesweit die Fünf-Prozent-Hürde schaffen könnte. Es gibt noch viele weitere. Die ökonomische, politische und soziale Lage in der BRD müsste sich noch um einiges verschlechtern, damit die NPD den Einzug in den Bundestag feiern könnte.
Moselfranke
27.11.2007, 01:23
In Sachsen hat sie dies ebenfalls. Überraschenderweise fand ich die beiden Reden übrigens außerodentlich gut:
http://de.youtube.com/watch?v=2025fhTf6jQ
http://de.youtube.com/watch?v=zXYWZCFw85U
http://de.youtube.com/watch?v=VGVktCafZdc
Irmingsul
27.11.2007, 07:22
Ich wüsste es auch nicht. Aber NPD würde ich nicht wählen, da mir die genannten Fakten dagegen sprechen würden.
Es sind keine Fakten, sondern Fiktionen.
Irmingsul
27.11.2007, 07:44
Das liegt zwar größtenteils an der Einfältigkeit der Menschen, aber auch daran, dass die NPD genügend Fehler macht. z.B. habe ich gelesen, dass ein NPD Funktionär zu hause massenhaft Rassismusverherrlichende Musik lagert und verkauft. Nur eins von vielen Beispiel.
Du hast gelesen... Da liegt der Hase im Pfeffer. Bei diesem NPD- Funktionär handelt es sich um Thorsten Heise. Dieser verkauft CDs und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Der Hausdurchsuchungsbeschluß sagte aus, daß es mal wieder um illegale CDs gehen sollte,welche Heise über seinen Versandhandel vertrieben haben soll. Beschlagnahmt wurden mehr als 940 völlig legale CDs, die alle mit einem Rechtsgutachten eines unabhängigen Anwaltes versehen sind. Außerdem historische Dekorationswaffen, welche in der BRD vollkommen frei ab 18 Jahren erstanden werden können. Pikanterweise hatte Heise genau drei Wochen vorher eine Hausdurchsuchung der Thüringer Polizeibehörden, welche keinen der am 30.Oktober 2007 vom BKA beschlagnahmten Gegenstände beanstandete.
Aber dass, mit der Abgrenzung stimmt. Wir Schützen in Tirol richten uns stark gegen Extremismus, egal welcher Seite. Besonders auch gegen NeoNazis. Wir organiesieren Demonstrationen gegen Faschisten usw. und trotzdem ist das erste was ich zu hören bekam als ich sagte ich bin bei den Schützen: "Bist du ein Nazi?" Die Dummheit macher (leider oft der Mehrheit) hat keine Grenzen.
Hört einfach auf zu versuchen Euch "reinzuwaschen" in dem Ihr den schwarzen Peter weiterzugeben versucht. "Die anderen, die Neonazis sind die Bösen". Das führt zu nichts. Hier, schau Dir das an: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53129 , der Großteil der Forumsmitglieder denkt, ich sei ein "Neonazi", obwohl ich mich selber nicht als einen solchen bezeichnen würde. Na und??? Das ist doch völlig egal. Ich kenne Leute, die mich als "zu gemäßigt" kritisieren. Kümmert mich aber auch nicht. Ich versuche das Einigende zu finden. Wenn es bloß eine Sache gäbe, mit der ich mit der CDU einer Meinung wäre, dann würde ich die CDU in dieser Sache unterstützen, auch wenn es sonst nichts gibt was mir an dieser Verräterpartei gefällt.
Wenn die Grünen einen vernünftigen Vorschlag zur Umweltpolitik bringen, was selten genug passiert, unterschreibe ich. Bringt die SPD einen vernünftigen Vorschlag zur Sozialpolitik, dann unterschreibe ich. Wenn freie Kameraden eine Demonstration gegen die Globalisierung veranstalten, gehe ich mit ihnen, was ist da schon dabei?
Stupide Abgrenzung ist der Tod unseres Vaterlandes und unserer Nation. Dessen müssen sich die Leute bewusst werden.
Österreich hat von mir aus gesehen, keinen Grund für die NVP zu gründen, auch wenn sie uns im Süd-tirol Problem unterstützen wollen. Sie haben immerhin die FPÖ, die zwar nicht ganz so "national" ist, aber für mich wäre sie die Partei die ich wählen würde, wenn ich mit meinem Land wieder zum Vaterland kommen würde.
Das Problem ist, das die FPÖ mit der CSU in Deutschland vergleichbar ist. Viele Worte und keine Taten. Jedenfalls nicht, wenn es um nationale Angelegenheiten geht. Was hat der Stoiber bei den Vertriebenen für Reden geschwungen... Es standen ja Wahlen an. Nichts ist passiert. Rechts geblinkt und links abgebogen. Ähnlich ist es auch mit der FPÖ.
Irmingsul
27.11.2007, 07:50
In Sachsen hat sie dies ebenfalls. Überraschenderweise fand ich die beiden Reden übrigens außerodentlich gut:
http://de.youtube.com/watch?v=2025fhTf6jQ
http://de.youtube.com/watch?v=zXYWZCFw85U
http://de.youtube.com/watch?v=VGVktCafZdc
Würde objektiv über die NPD berichtet, wären noch viel mehr Leute "überrascht.
eintiroler
27.11.2007, 14:41
Das Problem ist, das die FPÖ mit der CSU in Deutschland vergleichbar ist. Viele Worte und keine Taten. Jedenfalls nicht, wenn es um nationale Angelegenheiten geht. Was hat der Stoiber bei den Vertriebenen für Reden geschwungen... Es standen ja Wahlen an. Nichts ist passiert. Rechts geblinkt und links abgebogen. Ähnlich ist es auch mit der FPÖ.
Das ist aber das Problem fast der ganzen Politik und nicht nur der Rechten.
Ich werde mich weiterhin von Neonazis abgrenzen, da sie das Verhalten der Nazis gutheißen die Mio Menschen umgebracht und uns (Süd-Tirol) verraten haben.
An einen Einzug der NPD in den Bundestag glaube ich nicht, da müßte noch viel geschehen. Es wird wohl bei einigen Länderparlamenten bleiben. Ich denke, dass den Erfolg den die NPD in einigen Länderparlamenten verzeichnen konnte auch durch die Besetzung linker Themen zu verdanken hatte (Anti-Harz IV, AntiImperialismus, Antiglobalismus, etc.) und das ihre Wähler wissen, dass wenn man es mit diesen Themen ernst meint, soetwas nur in einem strikt nationalen Rahmen umzusetzen ist. Also das, was man den Lnken nicht abkauft, da sie im grunde für multikulti und eine sozialistische Globalisierung eintreten und dies letztlich weltweite Armut für Alle bedeuten würde.
Soweit die Lage bisher. Mit Lafo`s Neo-SED (SED/PDS/DieLinke) kann sich das aber eventuell ändern. Er betont auch ein gewisses nationales-sozialistisches Element, was vielleicht wieder Wählerstimmen von der NPD abziehen könnte, da ja merkwürdigerweise die Neo-SED nicht dieses Schmuddelimage übergeworfen bekommt von den Medien und ihren Politikerkollegen der etablierten Demokratistenmafia.
Bei uns in NDS sind ja im kommenden Januar Landtagswahlen ...Naja , und da siehts nicht grade gut aus .
Und in Hessen ....:
http://volksfront-medien.de/video_aktuelles.html
:hihi: :hihi:
Kreuzbube
27.11.2007, 16:19
Ich werde mich weiterhin von Neonazis abgrenzen, da sie das Verhalten der Nazis gutheißen die Mio Menschen umgebracht und uns (Süd-Tirol) verraten haben.
Das habt ihr eurem Ösi zu verdanken - normalerweise hätte Bismarck nach Königgrätz 1866 das abartige K.u.K.-Gebilde auflösen, die Halbwilden sich selbst überlassen, und Österreich ans Deutsche Reich anschließen müssen; dann hätte es vermutlich auch keinen 1. Weltkrieg gegeben, zumindest nicht aus diesem Anlaß...!:]
eintiroler
27.11.2007, 18:59
Das habt ihr eurem Ösi zu verdanken - normalerweise hätte Bismarck nach Königgrätz 1866 das abartige K.u.K.-Gebilde auflösen, die Halbwilden sich selbst überlassen, und Österreich ans Deutsche Reich anschließen müssen; dann hätte es vermutlich auch keinen 1. Weltkrieg gegeben, zumindest nicht aus diesem Anlaß...!:]
Der Mann ist nicht "unser" Ösi!
Ich bin überzeugter österreichischer Monarchist, also K.u.K hat nichts mit abartig zu tun und nichts mit Halbwilden.
Den Anlass des ersten Wk wirst du währscheinlich selbst wissen war nicht die schuld Ö-U's
Kreuzbube
27.11.2007, 19:07
Der Mann ist nicht "unser" Ösi!
Ich bin überzeugter österreichischer Monarchist, also K.u.K hat nichts mit abartig zu tun und nichts mit Halbwilden.
Den Anlass des ersten Wk wirst du währscheinlich selbst wissen war nicht die schuld Ö-U's
Ich denke schon - ohne den halbwilden Balkan im Reich hätte es keine Spannungen gegeben; außerdem mußte der gute Franz Ferdinand auch unbedingt im offenen Wagen durch Sarajewo kutschen, obwohl es Warnungen gab...!X(
Liegnitz
27.11.2007, 19:13
So? Na dann solltest Du Dir vielleicht das mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=W943VyQvYnE&mode=related&search
Ich sage da zu nur "2 Völker- ein Feind"
Guter Videobeitrag. Der Mann hat vollkommen recht.
Finger weg vom Iran ihr Agressoren von Usrael und Israel.
Spielst du im Falle der Fälle dann freiwillig das "menschliche Schutzschild"? Hast du schon als zweite Staatsangehörigkeit die des Iran? Oder bist du gar selber Muslim?
eintiroler
27.11.2007, 19:17
Ich denke schon - ohne den halbwilden Balkan im Reich hätte es keine Spannungen gegeben; außerdem mußte der gute Franz Ferdinand auch unbedingt im offenen Wagen durch Sarajewo kutschen, obwohl es Warnungen gab...!X(
Ich war nie Freund des osm. Reiches!
Aber was du über den Tod F.F sagst ist hoffentlich pure Ironie!
Bist du schuld wenn du erschoßen wirst, nur weil du nicht im Panzer durch die Gegend fährst??(
Kreuzbube
27.11.2007, 19:36
Ich war nie Freund des osm. Reiches!
Ich meine auch nicht das osm. Reich, sondern Bosnien, Siebenbürgen, Galizien u.ä. ...!:]
Aber was du über den Tod F.F sagst ist hoffentlich pure Ironie!Bist du schuld wenn du erschoßen wirst, nur weil du nicht im Panzer durch die Gegend fährst??(
Wenn ich trotz Warnungen und nur aus Großspurigkeit auf Sicherheit verzichte, bin ich selbst schuld - das hast Du schon richtig erkannt...!X(
eintiroler
27.11.2007, 19:39
Wenn ich trotz Warnungen und nur aus Großspurigkeit auf Sicherheit verzichte, bin ich selbst schuld - das hast Du schon richtig erkannt...!X(
Damit hätte er mehr verloren als sein Leben nämlich seine Glaubwürdigkeit. Er will dafür sorgen, dass dieser Staat vor ihm Respekt hat und dass Ordnung herrscht und dann soll er sich verstecken? Wie sagt man so schön bei euch: Geht nicht, geht gar nicht!
Irmingsul
28.11.2007, 13:09
Keiner heißt die Missetaten des Nationalsozialismus für richtig.
haihunter
28.11.2007, 13:37
Doch, sehr viele Idioten in der NPD! Und das ist nachweisbar! Man muß schon ziemlich unterbelichtet sein, wenn man so was leugnet.
Irmingsul
28.11.2007, 13:39
Doch, sehr viele Idioten in der NPD! Und das ist nachweisbar! Man muß schon ziemlich unterbelichtet sein, wenn man so was leugnet.
Man muß schon eine blühende Phantasie haben, so etwas zu unterstellen. Ja, es muß sogar bösartiger Natur sein.
Sehr viele was? Wer denn alles?
melamarcia75
28.11.2007, 13:40
Ach, Thorsten Heise, Thomas "Steiner" Wulff und Norman Bordin (um nur einige zu nennen) distanzieren sich von den "Missetaten" (welch verharmlosende Vokabel) des NS-Regimes?
melamarcia75
28.11.2007, 13:41
http://blog.petaflop.de/wp-content/uploads/2007/02/dpa_rosenmontagszug-duesseldorf_karneval-npd-nachgeburt_adolf-hitler.jpg
Ohne Worte:D
haihunter
28.11.2007, 13:43
Ach, Thorsten Heine, Thomas "Steiner" Wulff und Norman Bordin (um nur einige zu nennen) distanzieren sich von den "Missetaten" (welch verharmlosende Vokabel) des NS-Regimes?
Irmingsul ist ein völlig fanatischer NPD-Nazi. Der leugnet alles,ws man legal leugnen darf. Der macht die Augen zu, denkt an seinen Führer und küßt die NPD-Flagge. Danach geht's ihm GUT!! :))
Irmingsul
28.11.2007, 13:44
Ach, Thorsten Heise, Thomas "Steiner" Wulff und Norman Bordin (um nur einige zu nennen) distanzieren sich von den "Missetaten" (welch verharmlosende Vokabel) des NS-Regimes?
Ja! Natürlich... ws denn sonst?
Irmingsul
28.11.2007, 13:44
Irmingsul ist ein völlig fanatischer NPD-Nazi. Der leugnet alles,ws man legal leugnen darf. Der macht die Augen zu, denkt an seinen Führer und küßt die NPD-Flagge. Danach geht's ihm GUT!! :))
Ich leugne garnichts!
haihunter
28.11.2007, 13:45
http://blog.petaflop.de/wp-content/uploads/2007/02/dpa_rosenmontagszug-duesseldorf_karneval-npd-nachgeburt_adolf-hitler.jpg
Ohne Worte:D
Paß auf, sonst gibt's 'ne NPD-Fatwa gegen Dich! :))
melamarcia75
28.11.2007, 13:47
Ja! Natürlich... ws denn sonst?
Thomas Wulff wurde bereits in den 1980er und 90er Jahren in der Hamburger Neonazi-Szene um Michael Kühnen und Christian Worch aktiv. Rasch geriet er in das Umfeld der verbotenen "Aktionsfront Nationaler Sozialisten" (ANS) bzw. der NSDAP/AO und wurde Mitglied der Gesinnungsgemeinschaft der Neuen Front (GdNF). Als im April 1993 der Hamburger Neonazi-Anwalt Jürgen Rieger eine Kolonnenfahrt mit mehreren Wehrmachtsfahrzeugen unternahm, die teilweise mit SS-Runen und Abzeichen der 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend“ versehen waren, war auch Wulff unter den teilnehmenden Neonazis. Seinen "Beinamen" Steiner gab er sich selbst nach dem SS-Obergruppenführer, General der Waffen-SS und Chef der SS-Division „Wiking“, Felix Steiner. Wulff war Gründer und Chef der verbotenen Hamburger Neonazi-Partei "Nationale Liste" und organisierte zahlreiche Aufmärsche, Kranzniederlegungen, Versammlungen und Flugblattverteilaktionen. Nach deren Verbot trat er 1994 dem Hamburger Landesverband der Deutschen Liga für Volk und Heimat bei und wandte sich wenig später gegen die von der DLVH beschlossene Aufgabe des Parteienstatus und die Umwandlung in einen Verein, weil damit die Vorteile des Parteienstatus geopfert werden würden wie z.B. ein mögliches Verbot nur durch das Bundesverfassungsgericht.
Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Christian Worch entwickelte Wulff in der Mitte der 1990er Jahre als Reaktion auf mehrere Verbote rechtsextremer Vereinigungen das Konzept der "Freien Nationalisten", mit dem er regionale "Freie Kameradschaften" zu Bündnissen zusammenschließen wollte, und erläuterte dieses Konzept in einem Interview mit der Neonazi-Zeitschrift "Zentralorgan": "Es ist eine Bündnisstruktur, die immer dann zum Tragen kommt, wenn im norddeutschen Raum verschiedenste Aktionsgruppen und Parteien zu nationalen und sozialen Fragen aktiv werden. Der Name soll vor allem deutlich machen, dass unter diesem Aktionsnamen alle anderen nationalen Kräfte ein Bündnis eingehen können, ohne dass sie ihre Selbständigkeit aufgeben müssen." 1994 gründete er zusammen mit Worch das "Aktionsbüro Norddeutschland" als Sammelbecken Freier Kameradschaften in Norddeutschland.
In einer Publikation der "Nationalen Liste" veröffentlichte er einen Artikel, in dem er den Holocaust bestritt und den damaligen Vorsitzenden des Zentralrates der Juden Ignatz Bubis verleumdete. Hierfür wurde er im Dezember 1995 wegen Volksverhetzung, übler Nachrede und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt. Außerdem zeichnete er presserechtlich für einen Artikel in der Zeitung "Index" der "Nationalen Liste" verantwortlich, in dem behauptet wurde, die Wahrheit über Auschwitz dürfe aufgrund von Denkverboten nicht gesagt werden. Des weiteren war in dem Artikel von der "angeblichen" Massenvernichtung der Juden im KZ Auschwitz-Birkenau die Rede. Im Januar 1997 schrieb er für die JN-Postille "Einheit und Kampf". Nachdem die Novemberausgabe 1999 des Hamburger Neonazi-Magazins "Zentralorgan" den Titel: "Juden raus" und etwas kleiner "aus Österreich" trug, leitete die Staatsanwaltschaft im Januar 2000 ein Verfahren gegen Thomas Wulff, Tobias Thiessen, Dirk Sukol und Klaus Bärthel wegen Erstellung und Vertrieb dieser Ausgabe ein. Gegen Wulff wurde im Januar 2001 erneut eine Geldstrafe wegen der Beleidigung eines Polizisten verhängt.
Quelle: Wikipedia
Mach dich nicht laecherlich, Irmi!;)
Irmingsul
28.11.2007, 13:49
Alte Kamellen, Weisheit kommt mit dem Alter...
haihunter
28.11.2007, 13:50
Quelle: Wikipedia
Mach dich nicht laecherlich, Irmi!;)
Das macht er aber, mit jedem einzelnen seiner Beiträge!
Irmingsul
28.11.2007, 13:50
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wo heißen sie die Missetaten der Nazis für richtig?
Die NPD kommt genauso schnell in den Bundestag wie die Außerirdischen auf die Erde.
Irmingsul
28.11.2007, 13:56
Die NPD kommt genauso schnell in den Bundestag wie die Außerirdischen auf die Erde.
Ein sehr weiser Beitrag...:rolleyes:
melamarcia75
28.11.2007, 13:58
Ein sehr weiser Beitrag...:rolleyes:
zumindest realistisch ist er
Ich freue mich schon auf die Niedersachsen-Wahl:D
malnachdenken
28.11.2007, 14:01
Die NPD feiert sogar Niederlagen als Siege.
Nach der letzten Bundestagswahl haben die sich noch gefreut, dass sie die Stärksten waren.... die stärksten, die es nicht ins Parlament geschafft haben.
Man kann sich wahrlich alles schön feiern :))
Irmingsul
28.11.2007, 14:02
Du hast mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet. Du hast da was aus "WIKI" kopiert, aber dort wurden nirgens die Missetaten der NS für gut geheißen...
Irmingsul
28.11.2007, 14:03
Die NPD feiert sogar Niederlagen als Siege.
Nach der letzten Bundestagswahl haben die sich noch gefreut, dass sie die Stärksten waren.... die stärksten, die es nicht ins Parlament geschafft haben.
Man kann sich wahrlich alles schön feiern :))
Sie haben sich über den Stimmzuwachs gefreut und die Tendenz erkannt. Das wird doch wohl noch erlaubt sein...
melamarcia75
28.11.2007, 14:03
Auf der NPD-Homepage stand "Das beste Resultat seit 1969".... was zweifellos stimmt, schade aber dass es gerade mal 1,6% waren;)
melamarcia75
28.11.2007, 14:06
Sie haben sich über den Stimmzuwachs gefreut und die Tendenz erkannt. Das wird doch wohl noch erlaubt sein...
Ein Bundesbuerger auf 62 hat euch gewaehlt............ :D
Von mir aus koennt ihr euch ueber die "steigende Tendenz" freuen.:D
Walter Hofer
28.11.2007, 14:13
Ich freue mich schon auf die Niedersachsen-Wahl
yo, Ziel der NPD: die 0,85% Hürde, die schwer zu nehmen ist.
malnachdenken
28.11.2007, 14:21
Natürlich ist dies erlaubt.
Peinlich finde ich es dennoch.
melamarcia75
28.11.2007, 14:30
Du hast mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet. Du hast da was aus "WIKI" kopiert, aber dort wurden nirgens die Missetaten der NS für gut geheißen...
Wenn man sich zu einem regime bekennt, dann mit allem Drum und Dran. Niemand wird wohl bestreiten koennen, dass Leute wie Wulff und Bordin Neonazis sind:rolleyes:
EinDachs
28.11.2007, 16:31
yo, Ziel der NPD: die 0,85% Hürde, die schwer zu nehmen ist.
Dabei sein ist alles.
Und für die NPD ist es ja auch ein Erfolg, wieder einmal anzutreten.
Irmingsul
29.11.2007, 09:47
Wenn man sich zu einem regime bekennt, dann mit allem Drum und Dran. Niemand wird wohl bestreiten koennen, dass Leute wie Wulff und Bordin Neonazis sind:rolleyes:
Ja, sicher... :rolleyes: Mit anderen Worten, Du hast nichts gefunden was Deiner haltlosen Behauptung Aufwind geben könnte... War mir klar.
melamarcia75
29.11.2007, 10:00
Ja, sicher... :rolleyes: Mit anderen Worten, Du hast nichts gefunden was Deiner haltlosen Behauptung Aufwind geben könnte... War mir klar.
Schade nur, dass die uebergrosse Mehrheit der Waehler weiss, um was fuer eine Partei es sich handelt.;)
Und, natuerlich, die "Heil Hitler"- und "Juden raus"- Rufe die vor einigen Monaten in Budapest zu hoeren waren zeugen davon, dass sich diese Leute ueber die Verbrechen der Nazis schaemen:D
Irmingsul
29.11.2007, 10:09
Schade nur, dass die uebergrosse Mehrheit der Waehler weiss, um was fuer eine Partei es sich handelt.;)
Die wissen garnichts, sie lesen was die Bild so verbreitet.
Und, natuerlich, die "Heil Hitler"- und "Juden raus"- Rufe die vor einigen Monaten in Budapest zu hoeren waren zeugen davon, dass sich diese Leute ueber die Verbrechen der Nazis schaemen:D
Das hat nichts mit der Partei zu tun, daß taten sie privat. Ich schäme mich ja auch nicht. Heut zu Tage weiß man ja nicht, was von der alliierten Propaganda wahr ist.
melamarcia75
29.11.2007, 10:29
Die wissen garnichts, sie lesen was die Bild so verbreitet.
Und die Taz, die FAZ, die Junge Freiheit usw.... :rolleyes:
Das hat nichts mit der Partei zu tun, daß taten sie privat. Ich schäme mich ja auch nicht. Heut zu Tage weiß man ja nicht, was von der alliierten Propaganda wahr ist.
Eine Partei, die solche Mitglieder hat, kann erst gar nicht ernstgenommen werden. Auch dies wissen die Waehler, die sich nicht von kriminellen Untermenschen repraesentieren lassen wollen;)
Irmingsul
29.11.2007, 11:44
Und die Taz, die FAZ, die Junge Freiheit usw.... :rolleyes:
Bis auf die "Junge Freiheit" sind das alles Zeitungen die lieber über die NPD reden, statt mit ihr. Die JF fing vor kurzem allerdings auch an, bei Befragungen von NPD- Leuten, diese verblödeten Fragen nach Hitler zu stellen, ob denn der Nationalsozialismus schön war... Es ist Wahlkampf und die stellen solche Dummen Fragen. Mehr als durchschaubar.
Eine Partei, die solche Mitglieder hat, kann erst gar nicht ernstgenommen werden. Auch dies wissen die Waehler, die sich nicht von kriminellen Untermenschen repraesentieren lassen wollen;)
Ja, daß sind die besten Voraussetzungen Außenminister zu werden.
Rheinlaender
29.11.2007, 12:20
Bis auf die "Junge Freiheit" sind das alles Zeitungen die lieber über die NPD reden, statt mit ihr. Die JF fing vor kurzem allerdings auch an, bei Befragungen von NPD- Leuten, diese verblödeten Fragen nach Hitler zu stellen, ob denn der Nationalsozialismus schön war... Es ist Wahlkampf und die stellen solche Dummen Fragen. Mehr als durchschaubar.
Wieso "verbloedete Fragen"? Wenn diese Fragen z. B. SPD-Kandidaten waeren die Antworten wohl kaum der SPD schaedlich oder kompromitierend. Es ist schon bezeichend, welche historischen Vorbilder Politker haben und wie sie historische Epochen werten. - und das dies bei der Wertung des Hitlerregimes mehr Aussagekraft hat als der Versuch der Bewertung der Politik Erzbischofs Balduin von Trier duerfte doch wohl klar sein.
Walter Hofer
29.11.2007, 12:28
Zitat von Walter Hofer
yo, Ziel der NPD: die 0,85% Hürde, die schwer zu nehmen ist
Dabei sein ist alles.
Und für die NPD ist es ja auch ein Erfolg, wieder einmal anzutreten.
:] so haben sie auch mal einen Grund zum Feiern!
Irmingsul
29.11.2007, 12:51
Wieso "verbloedete Fragen"? Wenn diese Fragen z. B. SPD-Kandidaten waeren die Antworten wohl kaum der SPD schaedlich oder kompromitierend. Es ist schon bezeichend, welche historischen Vorbilder Politker haben und wie sie historische Epochen werten. - und das dies bei der Wertung des Hitlerregimes mehr Aussagekraft hat als der Versuch der Bewertung der Politik Erzbischofs Balduin von Trier duerfte doch wohl klar sein.
Verblödet, weil irrelevant. Hitler ist tot, so viel ich weiß und außer den Linken interessiert sich eh keiner wirklich dafür. Historisch bestimmt, aber nicht in der Politik der Gegenwart und Zukunft. Darum sind die Fragen verblödet und von ewig Gestrigen gestellt.
Walter Hofer
29.11.2007, 12:54
Verblödet, weil irrelevant. Hitler ist tot, so viel ich weiß und außer den Linken interessiert sich eh keiner wirklich dafür. Darum sind die Fragen verblödet und von ewig Gestrigen gestellt.
Du meinst, ausser den Rechtsextremen interessiert sich eh keiner wirklich dafür. Sie sind es, die hier täglich einen Thread nach dem anderen über die 12 Jahre eröffnen.
Irmingsul
29.11.2007, 13:07
Du meinst, ausser den Rechtsextremen interessiert sich eh keiner wirklich dafür. Sie sind es, die hier täglich einen Thread nach dem anderen über die 12 Jahre eröffnen.
Mir ist es schnuppe. Packt Euren Hitler, rollt ihn zusammen und steckt ihn Euch in die "Einbahnstraße". Wer faselt denn immer von III. Reich? Das seit Ihr.
Kreuzbube
29.11.2007, 13:55
Mir ist es schnuppe. Packt Euren Hitler, rollt ihn zusammen und steckt ihn Euch in die "Einbahnstraße". Wer faselt denn immer von III. Reich? Das seit Ihr.
Nach dem Scheitern all ihrer Schnaps-Ideen, von Multi-Kultur bis sofortiger Atomausstieg über Kommunismus, ist der sog. "Antifaschismus" das einzige Gebiet, daß den Linken noch eine gewisse Selbst-Legitimation gibt - dafür ist der Adolf unabkömmlich...!:))
Irmingsul
29.11.2007, 14:32
Nach dem Scheitern all ihrer Schnaps-Ideen, von Multi-Kultur bis sofortiger Atomausstieg über Kommunismus, ist der sog. "Antifaschismus" das einzige Gebiet, daß den Linken noch eine gewisse Selbst-Legitimation gibt - dafür ist der Adolf unabkömmlich...!:))
Richtig, sie brauchen ein schreckliches Feindbild und dafür brauchen sie ihn. Sie ziehen sich aber auch schon ein neues Feindbild hoch, fals der Hitlerüberdruss in der Bevölkerung weiter ansteigt. Darum wird die NPD immer mit der NSDAP auf eine Stufe gestellt.
melamarcia75
30.11.2007, 09:45
Richtig, sie brauchen ein schreckliches Feindbild und dafür brauchen sie ihn. Sie ziehen sich aber auch schon ein neues Feindbild hoch, fals der Hitlerüberdruss in der Bevölkerung weiter ansteigt. Darum wird die NPD immer mit der NSDAP auf eine Stufe gestellt.
Wegen Hitler und dem NS wurde die gesamte Rechte diskriminiert. Gerade dieser Psychopath traegt eine bedeutende Verantwortung fuer die heutigen Zustaende in D und Europa, obwohl dies gegenueber den furchtbaren Verbrechen des 3. Reiches erst gar keine Relevanz hat
Irmingsul
30.11.2007, 10:02
Wegen Hitler und dem NS wurde die gesamte Rechte diskriminiert. Gerade dieser Psychopath traegt eine bedeutende Verantwortung fuer die heutigen Zustaende in D und Europa, obwohl dies gegenueber den furchtbaren Verbrechen des 3. Reiches erst gar keine Relevanz hat
Das ist falsch. Die gesamte Rechte hat sich diskriminieren lassen und das getan, was die "Demokraten" erhofften: Sie zersplitterten sich und gingen unter. "Teile und herrsche", so heißt es doch...
kotzfisch
30.11.2007, 11:14
Ihr Hakenkreuzidioten seid doch schuld daran,dass in Deutschland zum Beispiel in der Ausländerfrage (osmanische Herrenmenschen) nicht mit der gebotenen Härte vorgegangen werden kann;wegen des HC und der damit verbundenen Schuldkomplexe Deutschlands.Wie blöd muß man eigentlich sein, dass nicht zu kapieren?
Kreuzbube
30.11.2007, 13:25
Ihr Hakenkreuzidioten seid doch schuld daran,dass in Deutschland zum Beispiel in der Ausländerfrage (osmanische Herrenmenschen) nicht mit der gebotenen Härte vorgegangen werden kann;wegen des HC und der damit verbundenen Schuldkomplexe Deutschlands.Wie blöd muß man eigentlich sein, dass nicht zu kapieren?
Wahrscheinlich so doof, wie ein zerlatschter Quarkbecher; zumal angesichts der Tatsache, daß das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat...!:))
melamarcia75
30.11.2007, 14:25
Wahrscheinlich so doof, wie ein zerlatschter Quarkbecher; zumal angesichts der Tatsache, daß das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat...!:))
natuerlich nicht:D
Irmingsul
30.11.2007, 16:19
Ihr Hakenkreuzidioten seid doch schuld daran,dass in Deutschland zum Beispiel in der Ausländerfrage (osmanische Herrenmenschen) nicht mit der gebotenen Härte vorgegangen werden kann;wegen des HC und der damit verbundenen Schuldkomplexe Deutschlands. Wie blöd muß man eigentlich sein, dass nicht zu kapieren?
Das hatten wir schon mal. Der Beitrag schießt über das Ziel hinaus und ist etwas dumm ... Zitat: "Wie blöd muß man eigentlich sein..." Jeder der Deinen Beitrag gelesen hat, weiß es nun.
Kreuzbube
30.11.2007, 17:57
Das hatten wir schon mal. Der Beitrag schießt über das Ziel hinaus und ist etwas dumm ... Zitat: "Wie blöd muß man eigentlich sein..." Jeder der Deinen Beitrag gelesen hat, weiß es nun.
Jawoll, gut gekontert - laß den Karpfen reihern...!:kotz: :hihi:
EinDachs
30.11.2007, 18:05
Ganz offensichtlich verstehst du den Zusammenhang nicht, drum erklär ich ihn dir:
Es ist gar nicht so leicht, Kritik an Moslems zu üben ohne mit den grenzbegabten Herrenmenschen der NPD in einen Topf geworfen zu werden.
Dies will selbstverständlich keiner. Das macht es schwieriger gegen Missstände Stellung zu beziehen.
Kreuzbube
30.11.2007, 18:10
Ganz offensichtlich verstehst du den Zusammenhang nicht, drum erklär ich ihn dir:
Es ist gar nicht so leicht, Kritik an Moslems zu üben ohne mit den grenzbegabten Herrenmenschen der NPD in einen Topf geworfen zu werden.
Dies will selbstverständlich keiner. Das macht es schwieriger gegen Missstände Stellung zu beziehen.
Ich hab das schon sehr wohl verstanden! Es bleibt dabei - was haben wir Deutschen mit den Untaten des irren Ösi zu schaffen; das einzig Bittere ist die Tatsache, daß unsere Großväter-Generation sich für die Interessen Dritter mißbrauchen ließ...!X(
Irmingsul
30.11.2007, 18:13
"...grenzbegabten Herrenmenschen der NPD..." Da soll noch einer sagen, NPDler seien ewig Gestrige. Es ist wie ich es gesagt habe, nicht wir wühlen ständig das "dunkelste Kapitel deutscher Geschichte" auf, nein, es sind die Antideutschen.
Das Problem ist nicht die Kritik am Islam, den brauchen wir NPDler nicht kritisieren, weil er uns nichts angeht. Es geht viel mehr um die Rückführung von kulturfremden Ausländern in Ihre Heimat. Damit wäre das ausufernde Islamproblem in Deutschland gelöst.
Was soll auch dieses alberne Kritisieren nützen? Meint Ihr, die schreiben die Sure Euretwegen um?
EinDachs
30.11.2007, 18:20
"...grenzbegabten Herrenmenschen der NPD..." Da soll noch einer sagen, NPDler seien ewig Gestrige. Es ist wie ich es gesagt habe, nicht wir wühlen ständig das "dunkelste Kapitel deutscher Geschichte" auf, nein, es sind die Antideutschen.
Das Problem ist nicht die Kritik am Islam, den brauchen wir NPDler nicht kritisieren, weil er uns nichts angeht. Es geht viel mehr um die Rückführung von kulturfremden Ausländern in Ihre Heimat. Damit wäre das ausufernde Islamproblem in Deutschland gelöst.
Jaja, schon klar.
Die NPD ist ja nicht ewiggestrig.
Es gibt auch kaum Anlässe, bei denen die NPD etwas zum dritten Reich erzählt und wie wir es missverstehen und die anderen Schuld sind. Das wird ihnen immer nur vorgeworfen, dass sie Hess den Friedensnobelpreis geben wollen.
Was soll auch dieses alberne Kritisieren nützen? Meint Ihr, die schreiben die Sure Euretwegen um?
Damit wär auch keinem Schwein geholfen.
Für gewöhnlich löst man Missstände durch durchdachte Gesetze die das Zusammenleben regeln. Sure hin oder her, eine Gesetzesänderung ist bei Problemen die bessere Alternative.
EinDachs
30.11.2007, 18:22
Ich hab das schon sehr wohl verstanden! Es bleibt dabei - was haben wir Deutschen mit den Untaten des irren Ösi zu schaffen; das einzig Bittere ist die Tatsache, daß unsere Großväter-Generation sich für die Interessen Dritter mißbrauchen ließ...!X(
Naja, wir haben den irren Ösi gewählt und ihm bei seinen Verbrechen geholfen.
Das unangenehme ist auch gar nicht der irre Ösi selber, sondern seine Fans in der NPD. Mit denen will man nichts zu tun haben.
Irmingsul
30.11.2007, 18:28
Jaja, schon klar.
Die NPD ist ja nicht ewiggestrig.
Es gibt auch kaum Anlässe, bei denen die NPD etwas zum dritten Reich erzählt und wie wir es missverstehen und die anderen Schuld sind. Das wird ihnen immer nur vorgeworfen, dass sie Hess den Friedensnobelpreis geben wollen.
Wir holen zur gegenwärtigen, politischen Situation nicht den Herrn Hitler aus dem Jenseits, das macht Ihr. Bedeutende Persönlichkeiten zu ehren hat nichts mit rückwärtsgewandter Politik zu tun.
Damit wär auch keinem Schwein geholfen.
Für gewöhnlich löst man Missstände durch durchdachte Gesetze die das Zusammenleben regeln. Sure hin oder her, eine Gesetzesänderung ist bei Problemen die bessere Alternative.
Und ob damit jemanden geholfen wäre. Denn das durchdachtetste Gesetz ist wertlos, wenn es von niemand mehr befolgt werden muß. Sobald Moslems in größerer Zahl in den Parteien sind, auf Richterstühlen sitzen werden sie die Gesetze dem Koran anpassen und nicht anders herum.
Kreuzbube
30.11.2007, 18:30
Naja, wir haben den irren Ösi gewählt und ihm bei seinen Verbrechen geholfen.
Das unangenehme ist auch gar nicht der irre Ösi selber, sondern seine Fans in der NPD. Mit denen will man nichts zu tun haben.
Das wirklich wichtige, was man aus der Katastrophe des 2. Weltkrieges hätte lernen können, ist, die Manipulierbarkeit der Massen zu verhindern - dahingehend hat sich aber rein gar nichts geändert; mit vermutlich wiederum bösen Folgen für uns...!:(
Haloperidol
30.11.2007, 18:34
Das wirklich wichtige, was man aus der Katastrophe des 2. Weltkrieges hätte lernen können, ist, die Manipulierbarkeit der Massen zu verhindern - dahingehend hat sich aber rein gar nichts geändert; mit vermutlich wiederum bösen Folgen für uns...!:(
Wie willst du das verhindern?
Menschen können sich möglicherweise dummen Ideen anschließen. Das ist nichts neues und das wird es auch in ferner Zukunft geben.
Sonst tut dieser Staat sehr viel, um dies zu verhindern, wie eine blühende Medienlandschaft, welche Meinungsvielfalt und -freiheit bietet sowie eine funktionierende Demokratie.
EinDachs
30.11.2007, 18:35
Wir holen zur gegenwärtigen, politischen Situation nicht den Herrn Hitler aus dem Jenseits, das macht Ihr. Bedeutende Persönlichkeiten zu ehren hat nichts mit rückwärtsgewandter Politik zu tun.
Wenn die bedeutenden Persönlichkeiten, die man bei jeder sich bietenden Gelegenheit ehrt, fast ausnahmslos Nazis sind, dann darf man sich nicht wundern, dass man als Ewiggestriger bezeichnet wird und regelmäßig Parallelen zum dritten Reih gezogen werden. Das ist abzusehen und aller Waschweibergesang wie unfair und ungerecht dies ist, ändert nichts daran.
Und ob damit jemanden geholfen wäre. Denn das durchdachtetste Gesetz ist wertlos, wenn es von niemand mehr befolgt werden muß. Sobald Moslems in größerer Zahl in den Parteien sind, auf Richterstühlen sitzen werden sie die Gesetze dem Koran anpassen und nicht anders herum.
Erstens wird auch ein muslemischer Richter entlassen, wenn er sich nicht an die Gesetzeslage hält. Zweitens kommt dies nicht.
Kreuzbube
30.11.2007, 18:42
Wie willst du das verhindern?
Menschen können sich möglicherweise dummen Ideen anschließen. Das ist nichts neues und das wird es auch in ferner Zukunft geben.
Ja, leider wird Pöbel immer von Pöbel regiert/domtiert werden - das ist Gesetz...!:]
Sonst tut dieser Staat sehr viel, um dies zu verhindern, wie eine blühende Medienlandschaft, welche Meinungsvielfalt und -freiheit bietet sowie eine funktionierende Demokratie.
Dieser Beitrag gehört wohl eher in die "Plauder-und Spaßecke"; zum Witz der Woche...!:))
Irmingsul
30.11.2007, 18:44
Wenn die bedeutenden Persönlichkeiten, die man bei jeder sich bietenden Gelegenheit ehrt, fast ausnahmslos Nazis sind, dann darf man sich nicht wundern, dass man als Ewiggestriger bezeichnet wird und regelmäßig Parallelen zum dritten Reih gezogen werden. Das ist abzusehen und aller Waschweibergesang wie unfair und ungerecht dies ist, ändert nichts daran. Man ehrt nicht seine Parteizugehörigkeit, sondern die Tat der Leute. Im Falle Hess wäre es der Heldenhafte Versuch den Weltenbrand zu verhindern. Das kann ruhig geehrt werden, obwohl er bis zu letzt ein überzeugter Nationalsozialist war.
Erstens wird auch ein muslemischer Richter entlassen, wenn er sich nicht an die Gesetzeslage hält. Zweitens kommt dies nicht.
Ein muslimischer Richter wird dann nicht mehr entlassen, wenn die muslimischen Politiker die Gesetze geändert haben. Warum das nicht geschehen soll, verstehe ich nicht. Sie werden erstens immer mehr und zweitens wird ihr Einfluß in der Gesellschaft immer größer.
EinDachs
30.11.2007, 18:44
Das man Massen manipulieren kann ist einfach so.
Dagegen hilft es nur, selber kritisch zu sein.
EinDachs
30.11.2007, 18:48
Man ehrt nicht seine Parteizugehörigkeit, sondern die Tat der Leute. Im Falle Hess wäre es der Heldenhafte Versuch den Weltenbrand zu verhindern. Das kann ruhig geehrt werden, obwohl er bis zu letzt ein überzeugter Nationalsozialist war.
Es fällt aber doch auf, wenn man nur die Leute ehrt, die der NSDAP angehören.
Und Hess war ein überzeugter Nazi der an der Planung von Angriffskriegen beteiligt war. Er war kein Friedensengel, er wollte nur keinen Zweifrontenkrieg.
Ein muslimischer Richter wird dann nicht mehr entlassen, wenn die muslimischen Politiker die Gesetze geändert haben. Warum das nicht geschehen soll, verstehe ich nicht. Sie werden erstens immer mehr und zweitens wird ihr Einfluß in der Gesellschaft immer größer.
Muslimische Politiker gibts nur als kleine Minderheit. Meist recht gemäßigte die die Scharia eben so entschieden ablehnen wie wir zwei hier. Das ändert sich auch nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.