Vollständige Version anzeigen : Mehr Kinder
(...)
Wenn du so über Lebewesen denkst, tust du mir Leid.(...) .
Du hingegen tust mir keinesfalls Leid, wenn Du "Also, ich würde Kinder nur für mich bekommen, damit ich mich an ihnen erfreuen kann" denkst. Der unglückliche Miterzeuger Deines Kindes eher schon. Der Arme soll Die ein Kind "nur für Dich" machen und dafür sein Leben lang aufkommen darf er trotzdem. Wirst du ih verklagen, wenn das Kind Dir auch mal was anderes außer Freude beschert?
Die Länder der Erde nach Bevölkerungsdichte
http://www.pdwb.de/dichtgru.htm
Deutschland hat mit 230 EW/km² eine 5- bis 6 fache Weltbevölkerungsdichte.
Du hingegen tust mir keinesfalls Leid, wenn Du "Also, ich würde Kinder nur für mich bekommen, damit ich mich an ihnen erfreuen kann" denkst. Der unglückliche Miterzeuger Deines Kindes eher schon. Der Arme soll Die ein Kind "nur für Dich" machen und dafür sein Leben lang aufkommen darf er trotzdem. Wirst du ih verklagen, wenn das Kind Dir auch mal was anderes außer Freude beschert?
Sorry, ich ich wusste schon, das könnt man falsch verstehen. Aber um das klarzustellen: natürlich gehören zum Kindermachen zwei und ein Kind braucht auch unbedingt einen Vater. Insofern heißt es: Wir wollen Kinder nur bekommen, um uns daran erfreuen zu können. (Ich dachte nur, schreib ich "Wir" hört sich das blöd an.)
Keine Bange: Väter sind in der Erziehung sehr wichtig. Ich würde niemals ein Kind alleine in die Welt setzen. Es ist immer die Entscheidung zweier Menschen. Und zu zweit macht es sowieso mehr Spaß. ;) Da sind wir d'accord.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Wenn ich keine Freude an Kindern empfinden würde, würd ich auch keins haben wollen.
Ich dachte, dass alle so denken, die ein Kind WOLLEN.
Es wird doch niemand denken:
Ich will ein Kind, weil es ARBEIT macht.
Der Mensch strebt in seinen Entscheidungen immer nach dem für ihn Guten. Insofern ist jede menschliche Entscheidung egoistisch.;)
Entfernungsmesser
01.02.2011, 20:59
Sorry, ich ich wusste schon, das könnt man falsch verstehen. Aber um das klarzustellen: natürlich gehören zum Kindermachen zwei und ein Kind braucht auch unbedingt einen Vater. Insofern heißt es: Wir wollen Kinder nur bekommen, um uns daran erfreuen zu können. (Ich dachte nur, schreib ich "Wir" hört sich das blöd an.)
Keine Bange: Väter sind in der Erziehung sehr wichtig. Ich würde niemals ein Kind alleine in die Welt setzen. Es ist immer die Entscheidung zweier Menschen. Und zu zweit macht es sowieso mehr Spaß. ;) Da sind wir d'accord.
Wenn ich keine Freude an Kindern empfinden würde, würd ich auch keins haben wollen.
Ich dachte, dass alle so denken, die ein Kind WOLLEN.
Ich will ein Kind, weil es ARBEIT macht.
Der Mensch strebt in seinen Entscheidungen immer nach dem für ihn Guten. Insofern ist jede menschliche Entscheidung egoistisch.;)
Weiber wie du haben ein großes Problem:
Sich selbst.
Weiber wie du haben ein großes Problem:
Sich selbst.
Und du hast nen zu kurzen..wie man an deinem Avatar sieht. :hihi::))
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:10
LOL
Eine Frau befriedigt Mann nicht mit seinem Penis! Sollte dir als Urinkellnerin evtl. bekannt sein! Daher ist die Länge seines Phallus nicht für den Lustgewinn einer Frau ausschlaggebend.
Frag mal eine richtige Frau. So ein Vollweib, das beim Sex Spaß hat. Die kann dir da sicherlich mal einige Tipps geben!
Suppenkasper
01.02.2011, 21:12
Hm, dann hab ich bisher was nicht mitbekommen... angeblich waren bisher alle ganz zufrieden :rolleyes::]
Keine Bange: Väter sind in der Erziehung sehr wichtig. Ich würde niemals ein Kind alleine in die Welt setzen. Es ist immer die Entscheidung zweier Menschen. Und zu zweit macht es sowieso mehr Spaß. ;) Da sind wir d'accord.Na, dann bin ich beruhigt ...
Ich dachte, dass alle so denken, die ein Kind WOLLEN.Ich kann mit dem Ausdruck "Freude an Kindern empfinden" irgendwie nichts anfangen. Warum man ein Kind will, die Gründe sind so unterschiedlich, wie die Menschen ... Von Absicherung im Alter, Bindung des Partners bis an die Züchtung eines kleinen Mini-Me's mag da so ziemlich alles vertreten sein.
(...)
Ich will ein Kind, weil es ARBEIT macht. Ich bin mir sicher, dass auch dei Motivation vertreten ist ... vielleicht nicht direkt "Arbeit" aber die Kinder werden auch als eine Beschäftigung oder Lebens-AUF-Füllung gezeugt ...
(...) Der Mensch strebt in seinen Entscheidungen immer nach dem für ihn Guten. Insofern ist jede menschliche Entscheidung egoistisch.;)Nur die Auslegung vom Egoismus ist für jeden eben sehr subjektiv. Ein Sadist handelt gegenüber einem Masochisten auch ... gewissermaßen ... altruistisc ....
(...) Daher ist die Länge seines Phallus nicht für den Lustgewinn einer Frau ausschlaggebend.
(...)
So generell kann man das nicht sagen. Eine Frau, die auf die Größe steht, bezieht ihren "Lustgewinn" eben aus der Größe ... aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. :hihi:
"Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik!" ;) :D
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:22
So generell kann man das nicht sagen. Eine Frau, die auf die Größe steht, bezieht ihren "Lustgewinn" eben aus der Größe ... aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. :hihi:
Soso....
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:23
"Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik!" ;) :D
LOL
Frauen und Technik. Das ist fast schon einen eigenen Strang wert...:D
Suppenkasper
01.02.2011, 21:23
Na die "Technik" ist ja in dem Fall Männersache, wie sich das gehört ;)
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:26
LOL
Wetten unsere Karbolzicke ist so eine, die immer zu ihrer besten Freundin (39, Studentin) sagt: "Hauptsache, er hat einen guten Charakter".
Und verliebt sich dann in einen Massenmörder. Weil der hatte soooo schööööne Augen!!
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:27
Stimmt. Die sind ja nicht mal in der Lage, einen normalen Elektro-Herd unfallfrei zu bedienen.
Suppenkasper
01.02.2011, 21:28
LOL
Wetten unsere Karbolzicke ist so eine, die immer zu ihrer besten Freundin (39, Studentin) sagt: "Hauptsache, er hat einen guten Charakter".
Und verliebt sich dann in einen Massenmörder. Weil der hatte soooo schööööne Augen!!
Mag schon sein, hatte dieser Herr ja - weiblichen Zeitzeugen zufolge, die reihenweise dahinschmolzen - ebenfalls...
http://files.abovetopsecret.com/images/member/696caefa618e.jpg
Entfernungsmesser
01.02.2011, 21:31
Mag schon sein, hatte dieser Herr ja - weiblichen Zeitzeugen zufolge, die reihenweise dahinschmolzen - ebenfalls...
http://files.abovetopsecret.com/images/member/696caefa618e.jpg
Bestes Beispiel!! Da machen die schneller die Beine breit, wie Adolf "Heil" schreien kann...
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 21:32
Anastasia ,
es handelt sich bei diesem Thema um die Bevölkerungszahl in der bRD,nicht um die Nationalität. Aber auch wenn ich Dein THema aufgreife verstehe ich nicht was Du mit mehr KIndern erreichen willst? Dass das Land so zugestopft wird,dass niemand mehr herein kann?Die Migranten verlassen das Lind sicherlich nicht freiwillig.
Senator,
Du bist wiederganz woanders.
Das habe ich schon verstanden, das hat damit, aber trotzdem sehr viel zu tun...
Wenn sie nicht freiwillig gehen, kommt eben die harte Tour :D
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 21:34
Wer im schönen Baden-Württemberg wohnt hegt derzeit keinen gesteigerten Wunsch in den Osten zu ziehen, glaube mir. Obwohl es auch dort sehr ansprechende Ecken gibt.
Außerdem ist das Argument wenig sinnvoll, da es in eine falsche Richtung zielt und einen pars pro toto- Gedanken aufgreift der nicht aussagekräftig ist. Diese durch ökonomischen Ungleichgewichte veranlassten Wanderungsbewegungen - vom Osten in den Westen, vom Westen ins Ausland, vom Ausland ins Inland - ändern an der seit vielen Jahrzehnten bestehenden Gesamtsituation, nämlich einer drückenden Überbevölkerung - nicht wirklich etwas.
:top: 100% Zustimmung :]
Suppenkasper
01.02.2011, 21:35
Das habe ich schon verstanden, das hat damit, aber trotzdem sehr viel zu tun...
Wenn sie nicht freiwillig gehen, kommt eben die harte Tour :D
Die Frage ist nur von wem... von den verweichlichten, umerzogenen, gehirngewaschenen, adiposen Deutschen die sich in ihrem Wohlstand feist gefressen haben und die Gesellschaft der "alten BRD" mit der unschlagbaren Parole "Wohlstand für Alle" für das Paradies auf Erden halten? Oh weh...
Eine harte Tour würde ich mir ja wünschen, aber wer soll dazu fähig sein? Dazu müsste man erst einmal 60 jahre Umerziehung bei mindestens 90 Prozent der Deutschen rückgängig machen, das ist nicht so einfach!
Knudud_Knudsen
01.02.2011, 22:42
Ich kenne dieses Phänomen aus der Bioökologie.
Es ist aber eigentlich logisch: Wo die Lebensbedingungen schlecht sind oder ......
..der Fernseher streikt...das Stromnetz zusammenbricht..der Vorrat an Büchern verbraucht...
Ja dann schnellt die Zeugungsrate in die Höhe..
Knud
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:17
Die Frage ist nur von wem... von den verweichlichten, umerzogenen, gehirngewaschenen, adiposen Deutschen die sich in ihrem Wohlstand feist gefressen haben und die Gesellschaft der "alten BRD" mit der unschlagbaren Parole "Wohlstand für Alle" für das Paradies auf Erden halten? Oh weh...
Eine harte Tour würde ich mir ja wünschen, aber wer soll dazu fähig sein? Dazu müsste man erst einmal 60 jahre Umerziehung bei mindestens 90 Prozent der Deutschen rückgängig machen, das ist nicht so einfach!
Also wenn mich nicht alles trügt, setzt gerade ein Umdenken ein:D
Die Länder der Erde nach Bevölkerungsdichte
http://www.pdwb.de/dichtgru.htm
Deutschland hat mit 230 EW/km² eine 5- bis 6 fache Weltbevölkerungsdichte.Danke fuer die aufschlussreichen Tabellen! Kein Wunder es gefaellt mir in Kanada... ich kann meine Arme und Beine bewegen!!:]
Der Sozialstaat ist am Ende, wobei die dubiosen Zahlungen "Brüssel-gesteuert" uns Zahlern noch den Rest geben...unter dem Strich kannst du dir heute Kinder kaum leisten...
Sorry!!Unsere armen Grosseltern!! Bei acht, zehn und dreizehn Kindern muss man sich wundern, wie sie es nur geschafft haben, einen solchen Kindersegen grosszuziehen? Sie waren arm wie Kirchenmaeuse und wurden von der Oberschicht arm gehalten. Nicht selten nahmen die Grosseltern dann auch noch die unehelichen Kinder ihrer Kinder auf und zogen sie gross!
Hannes, es ist nicht nur, dass Eltern sich keine Kinder leisten koennen, sondern, wie ich mehrfach gehoert habe, auch keine Kinder in diese unruhige Welt bringen wollen.
Äh ...ähm..äh..ich kann dir nicht so ganz folgen. Wenn sie sich verringern, wieso brauchen sie dann mehr Lebensraum und müssen auswandern?
Vielleicht mal nachdenken, bevor du schreibst, ... komischer Vogel, du..:cool2:Hast Recht... komische Voegel geben komische Laute von sich!!
Wenn Deutschland jetzt mit ueber 80 Millionen Menschen uebervoelkert ist trotzt der Abwanderung Deutscher und einer niedrigen Geburtenrate, dann muss es an der Einwanderung zu vieler Neudeutscher liegen.
Klar wie Klossbruehe?
Suppenkaspar,
endlich einer der dieses eigentlich auf der Hand liegende Problem erkannt hat.(So auch Janne 25) Bis in die 80-er Jahre war das Allgemeingut.Heute ist es völlig verschwunden - warum ?
Ingeborg,
wer keine Kinder bekommt ist ein Egoist ?Und wer auf Kosten der anderen seine Gene vermehrt doch noch viel mehr !?
Anastasia,
ist das so schwer beim Thema zu bleiben? Thema ist "Mehr Kinder" und nicht ob jemand freiwillig das Land verlässt.Leider ist das Abweichen vom Thema scheinbar eine menschliche angeborene Eigenschaft.
Warum man Kinder bekommt ist doch klar : Weil jedes Lebewesen einen Fortpflanzungstrieb hat .Ohne diesen Trieb wären wir schon längst ausgestorben.Mit Egoismus oder Altruismus hat das nichts zu tun,sondern nur mit dem Tier in uns. Kinderliebe ist dem nach nicht menschlich,sondern unmenschlich.(Mal provokant formuliert,weil gerade so schön hereinpasst.Unter "unmenschlich" versteht man natürlich etwas anderes)
Senator74
04.02.2011, 14:31
Unsere armen Grosseltern!! Bei acht, zehn und dreizehn Kindern muss man sich wundern, wie sie es nur geschafft haben, einen solchen Kindersegen grosszuziehen? Sie waren arm wie Kirchenmaeuse und wurden von der Oberschicht arm gehalten. Nicht selten nahmen die Grosseltern dann auch noch die unehelichen Kinder ihrer Kinder auf und zogen sie gross!
Hannes, es ist nicht nur, dass Eltern sich keine Kinder leisten koennen, sondern, wie ich mehrfach gehoert habe, auch keine Kinder in diese unruhige Welt bringen wollen.
Natürlich ist das Problem vielschichtig und kaum bündig zu klären,...es sind natürlich auch die Zeiten nicht die optimalen,die die junge Generation optimistisch in die Zukunft schauen lassen..
Natürlich ist das Problem vielschichtig und kaum bündig zu klären,...es sind natürlich auch die Zeiten nicht die optimalen,die die junge Generation optimistisch in die Zukunft schauen lassen..
Ohne Kinder besteht aber auch nicht mehr Grund zum Optimismus...
http://www.cartooncommerz.de/tageskarikatur_nel.jpg
Unsere armen Grosseltern!! Bei acht, zehn und dreizehn Kindern muss man sich wundern, wie sie es nur geschafft haben, einen solchen Kindersegen grosszuziehen? Sie waren arm wie Kirchenmaeuse und wurden von der Oberschicht arm gehalten. Nicht selten nahmen die Grosseltern dann auch noch die unehelichen Kinder ihrer Kinder auf und zogen sie gross!
Die Grosseltern?
Meine Grosseltern mütterlicherseits hatten 3 Kinder. Meine Mutter älteste davon ist am 30.08.1939 geboren. Meine Grossmutter, väterlicherseits hatte nur ein Kind.
Bei mir waren es die eigenen Eltern die 9 Kinder Baujahr 1957-1977 bekamen. Meine Mutter war Vollzeithausfrau und mein Vater der Alleinverdiener. Damals ging das offenbar. Da gab es auch noch große und vorallem bezahlbare Wohnungen.
Ich denke das weniger Kinder geboren werden vorallem daran liegt, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Angefangen in der Politik, beim Job, beim Partner...
Nonkonform
04.02.2011, 15:02
Täglich höre ich,dass wir mehr Kinder brauchen wegen der Rente.Wozu ,wenn es doch nicht an Arbeitskräften sondern an Arbeit fehlt fehlt, weil die Maschinen die Arbeit machen?Wenn es in 30 Jahren 7 Mio Menschen weniger in der BRD gibt,ist das nicht eher ein Lichtblick als eine Katastrophe?Warum muss die Alterspyramide so sein wie sie bisher war?Wenn man das will müsste man die Impfungen,Antibiotica und Hygiene abschaffen?Durch mehr Kinder geht das nicht,dadurch gibt es nur noch mehr Alte,bzw.die Überbevölkerung wird noch schrecklicher.
Klingt durchaus plausibel(ich fass das Thema nicht persönlich auf).
Was mir als Erstes einfiel,erst plünderte man die Rentenkassen,nun sind die Arbeitslosenkassen noch dran,den Berg von Schulden will man also WEM hinterlassen?
Neuen Steuerzahlern natürlich.
Aber,wie Sie schon sagten,das dürfte so nicht aufgehen.
Zu kurz gedacht also mit dem Ruf nach MEHR Kinder,obgleich doch unsere Politiker auf das Gegenteil hinwirtschaften.
Warum denn erst dies Thema der Frauenquote,warum der Beschluß(grad für Frauen!)"lebenslanges Lernen" usw.
Zur Alterspyramide schleicht sich doch nach meiner Kenntnis bereits eine Art "schlechtere Umstände" ein.Also,so falsch war ihre Frage nicht.
Doch,würd ich nicht unbedingt sagen,daß Antibiotika und Impfungen tatsächlich lebensverlängernd sind..
Was ich als weiteres Kriterium sehe,sind die tatsächlichen Kosten,die ein Kind von Geburt bis Ende der Lehrzeit mit sich bringt.
Für Viele ein Grund,KEIN Kind zu wollen,was verständlich ist.
Denn,es gibt nicht nur auf Beziehung KEINE Garantie,sondern auch auf den Job.
Und,letztendlich ist da noch die Konsum-und Vergnügungsgesellschaft nicht ohne Belang.
Sich die Welt rosa reden,wäre "blauäugig".
Stadtknecht
04.02.2011, 15:08
...
Ich denke das weniger Kinder geboren werden vorallem daran liegt, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Angefangen in der Politik, beim Job, beim Partner...
Womit alles gesagt ist.
Bodenplatte
04.02.2011, 15:12
Dann können wir das Projekt "Menschliche Rasse" ja auch einstellen, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann.
Ihr seid zu putzig. :flop:
Nonkonform
04.02.2011, 15:14
Womit alles gesagt ist.
Nein.Ist es nicht.
Denk mal zurück,was nach dem Krieg begann.Der Wiederaufbau,dann kam das Wirtschaftswunder,und es gab geburtenstarke Jahrgänge.
Schau dir nur mal allein den politischen Verlauf an,seit Kriegsende(ich habs im Partei-und Wahlthread sogar drin),dann wirst du feststellen,wie Jahr um Jahr die Problematik in D stieg,und irgendwann auch die Verschuldung-welche man durch Reformen usw dem Bürger auflastete.
Heute leben wir in einer unsicheren Zeit.
Dann können wir das Projekt "Menschliche Rasse" ja auch einstellen, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann.
Ihr seid zu putzig. :flop:
Ja, Hase ist putzig!
Wenn man mal verheiratet war, ein Kleines Kind hatte und abhängig war von den Finanzen die der Partner erwirtschaftete weil man selbst zu Hause das Kind betreute, die Beziehung dann in die Brüche geht und derjenige mit den finanziellen Mitteln sich komplett aus seiner Verantwortung rausnimmt, dann weißt du ungefähr wovon ich spreche. :]
Viele Frauen/Mütter begeben sich durch das Kinderbekommen nunmal in eine Abhängigkeitsverhältniss zum Partner. Wenn man dies tut, sollte man sich auch darauf verlassen können und nacher nicht verlassen dastehen!
Auch ist das wichtigste für Kinder nunmal ebenfalls "Verlässlichkeit!" Sie müssen sich auf ihre Eltern verlassen können, brauchen einen geregelten verlässlichen Tagesablauf und Regeln die Konsequent, also Verlässlich einzuhalten sind.
Ohne Verlässlichkeit herrscht Unsicherheit. Und Unsicherheit ist das letzte was der Geburtenrate förderlich ist.
Stadtknecht
04.02.2011, 15:35
Ja, Hase ist putzig!
Wenn man mal verheiratet war, ein Kleines Kind hatte und abhängig war von den Finanzen die der Partner erwirtschaftete weil man selbst zu Hause das Kind betreute, die Beziehung dann in die Brüche geht und derjenige mit den finanziellen Mitteln sich komplett aus seiner Verantwortung rausnimmt, dann weißt du ungefähr wovon ich spreche. :]
...
Drehen wir den Spieß mal um:
Wenn die Partnerin, Ehefrau und Mutter des Kindes oder der Kinder auf die Idee kommt, sich zu trennen, zahlt der Ehemann sich dumm und dämlich.
Ich habe in meinem Umfeld zu viele Scheidungen, Rosenkriege usw. beobachtet, als daß ich sagen könnte, daß mir so etwas nicht passieren kann.
Nein.Ist es nicht.
Denk mal zurück,was nach dem Krieg begann.Der Wiederaufbau,dann kam das Wirtschaftswunder,und es gab geburtenstarke Jahrgänge.
Schau dir nur mal allein den politischen Verlauf an,seit Kriegsende(ich habs im Partei-und Wahlthread sogar drin),dann wirst du feststellen,wie Jahr um Jahr die Problematik in D stieg,und irgendwann auch die Verschuldung-welche man durch Reformen usw dem Bürger auflastete.
Heute leben wir in einer unsicheren Zeit.
Schrieb ich doch eben!
Woher kommt den Unsicherheit?
Unsicherheit entsteht dort wo es keine Verlässlichkeit gibt.
Wenn die Partnerin, Ehefrau und Mutter des Kindes oder der Kinder auf die Idee kommt, sich zu trennen, zahlt der Ehemann sich dumm und dämlich.
Ich habe in meinem Umfeld zu viele Scheidungen, Rosenkriege usw. beobachtet, als daß ich sagen könnte, daß mir so etwas nicht passieren kann.
Das bedeutet in dem Fall "den Spieß umdrehen"? Glaube ich nicht, die Spitze richtet sich immer noch gegen die Volkssubstanz und die Zukunftsfähigkeit des Staates, auch wenn Du die realistische Darstellung von Hase betreffend die Unsicherheitsfaktoren für junge Frauen um ebenso zutreffende Unsicherheitsfaktoren für junge Männer ergänzt.
Ansonsten ist der Einwand allerdings richtig, die mit der Problematik befassten Sozialwissenschaftler sagen übereinstimmend, dass sehr häufig die Entscheidung gegen Kinder von dem männlichen Partner durchgesetzt wird. Solange die Beziehung noch hält und die Frau Wert auf ihre Fortsetzung legt, riskiert sie normalerweise keine Schwangerschaft gegen den erklärten Willen des Partners, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende der Beziehung bedeuten würde.
Senator74
04.02.2011, 15:53
Ohne Kinder besteht aber auch nicht mehr Grund zum Optimismus...
http://www.cartooncommerz.de/tageskarikatur_nel.jpg
Den St.Nimmerleinstag gibt es schon wesentlich länger,aber in Zeiten wie diesen wird er wieder brandaktuell...leider!!
:)):))
Ich bin eine von den Frauen und gleichzeitig eine von den Müttern die auf die Idee kam ihren Partner zu verlassen. Allerdings kann ich nicht behaupten das mein Exmann sich dumm und dämlich gezahlt hätte.
Sagen wir mal so, er konnte weiterhin voll arbeiten gehen, sich auch gut gegen alle Unterhaltszahlungen wehren, hat seine Rente dementsprechend aufgefüllt. Ich konnte nicht voll arbeiten gehen, gab keine Betreuungsmöglichkeiten, bekam monatelang keine Unterhaltszahlungen und mein Rentenbescheid ist auf Zwiebelpapier gedruckt. :D
Die Grosseltern? Ja, die Grosseltern!! Meine wurden so um die 1860 geboren und starben zwischen 1946 und 1960.
Meine Eltern hatten vier Kinder, wovon drei in den Krieg zogen aber nur zwei mit Mueh und Not zurueckkamen. Ich, als die Juengste, haute ab nach Kanada, wo ich mir fuenf Kinder zulegte!!:] Aber Enkelkinder habe ich nur sechs, und da kommt auch nichts mehr!
....
Bei mir waren es die eigenen Eltern, die 9 Kinder Baujahr 1957-1977 bekamen. Meine Mutter war Vollzeithausfrau und mein Vater der Alleinverdiener. Damals ging das offenbar. Da gab es auch noch große und vorallem bezahlbare Wohnungen.
Ich denke, dass weniger Kinder geboren werden vorallem daran liegt, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Angefangen in der Politik, beim Job, beim Partner... Ja, das stimmt wohl auch, denn meistens haelt eine Ehe kaum lange genug, um Kinder grosszuziehen. Das ist auch so ein Problem unserer Zeit, dass Paare sich ohne grosse Schwierigkeiten wieder trennen... rennen von einem Partner zum anderen.:rolleye
Das bedeutet in dem Fall "den Spieß umdrehen"? Glaube ich nicht, die Spitze richtet sich immer noch gegen die Volkssubstanz und die Zukunftsfähigkeit des Staates, auch wenn Du die realistische Darstellung von Hase betreffend die Unsicherheitsfaktoren für junge Frauen um ebenso zutreffende Unsicherheitsfaktoren für junge Männer ergänzt.
Ansonsten ist der Einwand allerdings richtig, die mit der Problematik befassten Sozialwissenschaftler sagen übereinstimmend, dass sehr häufig die Entscheidung gegen Kinder von dem männlichen Partner durchgesetzt wird. Solange die Beziehung noch hält und die Frau Wert auf ihre Fortsetzung legt, riskiert sie normalerweise keine Schwangerschaft gegen den erklärten Willen des Partners, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende der Beziehung bedeuten würde.
Auch das ist richtig. Die Entscheidung gegen Kinder geht oft vom männlichen Partner aus. Ich denke nicht das ca 118.000 Abtreibungen im Jahr nur von der Frau ausgehen. Ich meine das ist keine kleine Zahl. Wovon haben die Frauen solche Angst das sie sich gegen ein Kind, das schon am kommen ist, entscheiden?
Die größte Abtreibungssparte betrifft übrigens verheiratete Frauen. ;(
Stadtknecht
04.02.2011, 16:11
:)):))
Ich bin eine von den Frauen und gleichzeitig eine von den Müttern die auf die Idee kam ihren Partner zu verlassen. Allerdings kann ich nicht behaupten das mein Exmann sich dumm und dämlich gezahlt hätte.
Sagen wir mal so, er konnte weiterhin voll arbeiten gehen, sich auch gut gegen alle Unterhaltszahlungen wehren, hat seine Rente dementsprechend aufgefüllt. Ich konnte nicht voll arbeiten gehen, gab keine Betreuungsmöglichkeiten, bekam monatelang keine Unterhaltszahlungen und mein Rentenbescheid ist auf Zwiebelpapier gedruckt. :D
Ich habe anderes beobachtet.
Ja, die Grosseltern!! Meine wurden so um die 1860 geboren und starben zwischen 1946 und 1960.
Meine Eltern hatten vier Kinder, wovon drei in den Krieg zogen aber nur zwei mit Mueh und Not zurueckkamen. Ich, als die Juengste, haute ab nach Kanada, wo ich mir fuenf Kinder zulegte!!:] Aber Enkelkinder habe ich nur sechs, und da kommt auch nichts mehr! Ja, das stimmt wohl auch, denn meistens haelt eine Ehe kaum lange genug, um Kinder grosszuziehen. Das ist auch so ein Problem unserer Zeit, dass Paare sich ohne grosse Schwierigkeiten wieder trennen... rennen von einem Partner zum anderen.:rolleye
Okay bei dir waren es die Grosseltern. 1860 wären es meine Urgroßeltern gewesen. Meine Oma war Baujahr 1912, sie kam 3 Tage vor dem Untergang der Titanic zur Welt.
Meine Mutter (bereits vor 12 Jahren gestorben) hat momentan 17 Enkel und 6 Urenkel. Bei uns kommt also schon eine genze Menge zusammen. Ich finde es schön! :)
Hast schon Recht das manche sich recht schnell trennen. Ich frage mich nur, woran das liegt, das dies heute im Gegensatz zu damals so wahnsinnig oft passiert.
Ich habe anderes beobachtet.
Von wo kennst du meinen Rentenbescheid? :)):))
Ich hab es nicht beobachtet sondern gelebt/erlebt und lebe das heute noch.
Tägliche Berichte über Staus,dh. Infarkte,auf den Straßen ist seit fast 30 Jahren der Normalzustand. Trotzdem wird dauernd berichtet von einer demographischen Katastrophe,aber nicht weil es zu viele Menschen gibt,sondern weil wir am Aussterben sein sollen. Das ist hier das Thema ! Und keiner hat bisher dieses Wunder der Natur zu erklären versucht !
Keine Antworten,obwohl es kaum ein wichtigeres Thema gibt. Fast alle Probleme die wir haben stehen direkt oder indirekt in Zusammenhang mit der Überbevölkerung ,hier in er sogen.BRD und auf dem ganzen Globus. Trotzdem wird nach noch mehr Menschen verlangt. Wie kann man das erklrären ?
Nationalix
30.09.2011, 16:38
Keine Antworten,obwohl es kaum ein wichtigeres Thema gibt. Fast alle Probleme die wir haben stehen direkt oder indirekt in Zusammenhang mit der Überbevölkerung ,hier in er sogen.BRD und auf dem ganzen Globus. Trotzdem wird nach noch mehr Menschen verlangt. Wie kann man das erklrären ?
Verlangt werden mehr Ausländer um das deutsche Volk "auszudünnen" und mit Negern, Zigeunern, Türken usw. zu vermischen und um billige Arbeitskräfte zu haben.
lupus_maximus
30.09.2011, 16:54
Verlangt werden mehr Ausländer um das deutsche Volk "auszudünnen" und mit Negern, Zigeunern, Türken usw. zu vermischen und um billige Arbeitskräfte zu haben.
Nein, da gibt es einen ideologischen Grund:
Unserer Freundfeinde wollen dumme Deutsche und dies geht nur, wenn sich immer mehr Dumme in den Genpool mischen.
Die wollen ganz einfach die deutsche Intelligenz vernichten, damit die nichtdeutsche Minderintelligenz die Übermacht bekommt!
Anders werden die mit unserer Intelligenz nicht fertig!
fatalist
30.09.2011, 17:06
Unserer Freundfeinde wollen dumme Deutsche und dies geht nur, wenn sich immer mehr Dumme in den Genpool mischen.
Die wollen ganz einfach die deutsche Intelligenz vernichten, damit die nichtdeutsche Minderintelligenz die Übermacht bekommt!
Mit deiner ganz sicher... ;)
Cinnamon
30.09.2011, 19:21
Das ist simpel: Je mehr Kinder geboren werden, desto besser kann eine ganz bestimmte kleine Clique die Menschheit ausbeuten. So läuft das und nicht anders.
Klopperhorst
30.09.2011, 19:24
Das ist simpel: Je mehr Kinder geboren werden, desto besser kann eine ganz bestimmte kleine Clique die Menschheit ausbeuten. So läuft das und nicht anders.
Deutschland muss erst mal seine Überbevölkerung abbauen. Ohne die Masseneinwanderung von 20 Millionen wären wir diesem Ziel schon einen Schritt näher, und nicht der letzte Winkel wäre mit Autobahn oder Gewerbegebiet zugepflastert.
Wo ist denn die vielgerühmte Nachhaltigkeit in bezug auf die Landschaftszersiedlung?
Aber ja doch: Wir brauchen unbedingt 82 Millionen Menschen hier, wobei noch vor 200 Jahren nicht mal 40 Millionen hier lebten.
Man kann nur davon abraten, in ein überfremdetes und völlig naturell zerstörtes Land noch weitere Kinder zu gebären. Welche Hölle will man ihnen nur überlassen?
---
Cinnamon
30.09.2011, 19:35
Deutschland muss erst mal seine Überbevölkerung abbauen. Ohne die Masseneinwanderung von 20 Millionen wären wir diesem Ziel schon einen Schritt näher, und nicht der letzte Winkel wäre mit Autobahn oder Gewerbegebiet zugepflastert.
Wo ist denn die vielgerühmte Nachhaltigkeit in bezug auf die Landschaftszersiedlung?
Aber ja doch: Wir brauchen unbedingt 82 Millionen Menschen hier, wobei noch vor 200 Jahren nicht mal 40 Millionen hier lebten.
Man kann nur davon abraten, in ein überfremdetes und völlig naturell zerstörtes Land noch weitere Kinder zu gebären. Welche Hölle will man ihnen nur überlassen?
---
Deutschland sollte sofort die Einwanderung stoppen, soweit möglich Einwanderer wieder zurückschicken - und von China lernen. Eine radikale 1-Kind-Politik ist das einzige sinnvolle. In China gab es da das Problem mit der Unerwünschtheit von Mädchen, die abgetrieben wurden, weshalb man die 1-Kind-Politik gemildert hat. Bei uns spielt der Vorzug des Stammhalters nur im Adel eine Rolle, weil Töchter den Familiennamen und das Familienwappen nicht weitergeben, aber sonst käme Deutschland mit 1-Kind-Politik gut zurecht.
Nationalix
30.09.2011, 20:18
Die ganz bestimmte kleine Clique hat einen Namen. Und rate mal mit welchem Buchstaben der Name anfängt.
Deutscher Patriot
30.09.2011, 20:32
Das deutsche Volk an sich ist schon seit Jahrhunderten eine leicht zu beherrschende Masse. Es waren immer nur Einzelne von überragendem Intellekt und erstaunlicher Intelligenz, die Masse der Deutschen an sich ist eher als unmündig, heutzutage wohl sogar als doof zu bezeichnen.
zoon politikon
30.09.2011, 20:35
Deutschland sollte sofort die Einwanderung stoppen, soweit möglich Einwanderer wieder zurückschicken - und von China lernen. Eine radikale 1-Kind-Politik ist das einzige sinnvolle. In China gab es da das Problem mit der Unerwünschtheit von Mädchen, die abgetrieben wurden, weshalb man die 1-Kind-Politik gemildert hat. Bei uns spielt der Vorzug des Stammhalters nur im Adel eine Rolle, weil Töchter den Familiennamen und das Familienwappen nicht weitergeben, aber sonst käme Deutschland mit 1-Kind-Politik gut zurecht.
Du bist echt nicht auf dem Laufenden: wir haben bereits eine FREIWILLIGE 1-Kind- Politik! Ganz ohne Gesetze.
Mütterchen
30.09.2011, 20:44
Das verstehe ich nicht, du hättest also kein Problem damit, anderen Leuten vorzuschreiben, wieviel Kinder sie bekommen dürfen, es sei denn, es gehe um das Familienwappen?
Klopperhorst
30.09.2011, 20:49
Du bist echt nicht auf dem Laufenden: wir haben bereits eine FREIWILLIGE 1-Kind- Politik! Ganz ohne Gesetze.
Ne, wir haben trotz 1,4 Kind-Politik seit 1972 genauso viele Einwohner, sogar etwas mehr.
Wie kommts? Das nennt man wohl die unbefleckte Empfängnis oder so.
---
DieDeutscheNation
30.09.2011, 21:31
Ne, wir haben trotz 1,4 Kind-Politik seit 1972 genauso viele Einwohner, sogar etwas mehr.
---
Die 1,4 sind sowieso nicht richtig, wie die unfehlbaren Experten in Sachen Demographie vor kurzem festgestellt haben...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-09/demografie-korrigierte-geburtenzahlen-2
Sind also tatsächlich 1,6 , somit genau bzw etwas über EU-Durchschnitt.
Cinnamon
30.09.2011, 22:17
Das verstehe ich nicht, du hättest also kein Problem damit, anderen Leuten vorzuschreiben, wieviel Kinder sie bekommen dürfen, es sei denn, es gehe um das Familienwappen?
Ich sagte, es spielt außer im Adel keine Rolle, welches Geschlecht das Kind hat. Ein paar Adoptionen oder Abtreibungen wird es in diesem Kreisen also geben, mehr aber auch nicht. Das ist nämlich das Problem in China. Massenhaft Männer finden dort keine Frau mehr, weil Mädchen massenhaft abgetrieben werden. Deshalb ist die 1-Kind-Politik in China auch gescheitert. Bei uns passiert das aufgrund andere kultureller Werte nicht.
Ich habe 5 Kinder und ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wieviele Kinder ich haben darf. Um Überbevölkerung zu vermeiden, sollte man mit Politikern, die solches vorschlagen, die Straßenlaternen verhäßlichen.
DieDeutscheNation
30.09.2011, 23:43
Ich habe 5 Kinder und ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wieviele Kinder ich haben darf. Um Überbevölkerung zu vermeiden, sollte man mit Politikern, die solches vorschlagen, die Straßenlaternen verhäßlichen.
Richtige Einstellung. Zumal die Überbevölkerung sowieso ganz sicher nicht von Europa ausgeht, Europa schrumpft, sondern von Afrika, Teilen Asiens und dem Mittleren Osten.
ragnaroek
01.10.2011, 01:21
Die 1,4 sind sowieso nicht richtig, wie die unfehlbaren Experten in Sachen Demographie vor kurzem festgestellt haben...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-09/demografie-korrigierte-geburtenzahlen-2
Sind also tatsächlich 1,6 , somit genau bzw etwas über EU-Durchschnitt. Überholen ohne Einholen oder was? Schulen werden seit Jahren wegen Kindermangel geschlossen. Ausländerkinder werden gleichmal zur "Rate" dazu gerechnet. Langfristig gesehen handelt es sich ja nur um ein zwischenzeitliches Problem der Bevölkerungsentwicklung. Konkret bezahlen jedoch exakt diese Single-Generationen mit Altersarmut, welche sich alternativ und ausgiebigst über die zweite Stelle hinterm Komma austauschen. So einfach ist das :).
Corpus Delicti
01.10.2011, 03:33
wenn jeder so denkt und wenn wir bald keine globalweite geburtsverbote erlassen,werden bald 50 milliarden menschen auf der welt leben.auf einem planeten,für den schon 3 milliarden zu viel sind.wie stellst du dir die zukunft vor wie 50 milliarden menschen auf der welt leben sollen ?
Cinnamon
01.10.2011, 06:33
wenn jeder so denkt und wenn wir bald keine globalweite geburtsverbote erlassen,werden bald 50 milliarden menschen auf der welt leben.auf einem planeten,für den schon 3 milliarden zu viel sind.wie stellst du dir die zukunft vor wie 50 milliarden menschen auf der welt leben sollen ?
50 Milliarden sind sicher unrealistisch. Aber:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1716/umfrage/entwicklung-der-weltbevoelkerung/
Noch vor 60 Jahren lebten nur etwas mehr als 2 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Heute sind es fast 7 Milliarden. In 60 Jahren hat die Weltbevölkerung sich mehr als verdreifacht. Auch wenn die Geburtenraten inzwischen zurückgehen: Es ist realistisch anzunehmen, dass die Weltbevölkerung in ein paar Jahrzehnten 9 Milliarden betragen wird. Diese Masse an Menschen kann die Erde nie und nimmer ernähren. Also führt wirklich kein Weg an einer weltweiten Herabssetzung der Geburtenraten unterhalb der Erhaltungsrate vorbei.
Bruddler
01.10.2011, 06:41
Du verwechselst da etwas:
Man schätzt, dass bis zum Jahr 2050 ca. 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden....
Mütterchen
01.10.2011, 06:48
Hast du eigentlich den Eindruck, dass ausgerechnet D mit seiner hohen Pro-Kopf-Kinderzahl so entscheidend für die Überbevölkerung des Planeten ist?
Mütterchen
01.10.2011, 06:50
Langsam wird diese Laterne auch bei mir zu einer fixen Idee. Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.
Bruddler
01.10.2011, 06:53
Langsam wird diese Laterne auch bei mir zu einer fixen Idee. Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.
Kinder sind unsere Zukunft, wer Kinder verbieten will, verbietet langfristig unsere eigene Zukunft...
Mütterchen
01.10.2011, 06:58
Kinder sind unsere Zukunft, wer Kinder verbieten will, verbietet langfristig unsere eigene Zukunft...
Es ist ja auch nicht so, dass Familien mit 4, 5 oder 5 Kindern repräsentativ für dieses Land sind. Schon von daher verstehe ich die Argumentation, man müsse die Kinderzahl beschränken, schon mal gar nicht.
zoon politikon
01.10.2011, 09:00
---
Das kommt daher, dass man nichtautochthone Kinder einfach mal dazurechnet.
Wenn man die Zahlen von deutschen Kindern betrachtet, wird es vielleicht sogar unter 1 sein.
Klopperhorst
01.10.2011, 09:33
...
Das ist linke Propaganda.
Du kannst dir das ganz leicht selbst grob ausrechnen:
2010:
http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
Anzahl Frauen im Alter 17-42: 12,1 Millionen
Kinder unter 20: 15 Millionen
= 1,23 pro Frau
Es müsste schon mit Magie zugehen, wenn sich das auf 1,6 erhöhen würde. Entweder würden dann nämlich enorm viele Teenieschwangerschaften oder enorm viele Schwangerschaften über 40 stattfinden.
---
Keine Antworten,obwohl es kaum ein wichtigeres Thema gibt. Fast alle Probleme die wir haben stehen direkt oder indirekt in Zusammenhang mit der Überbevölkerung, hier in er sogen.BRD und auf dem ganzen Globus. Trotzdem wird nach noch mehr Menschen verlangt. Wie kann man das erklären?Überbevölkerungs- und Waldsterbe-Mär der 68er. Holland ist mit 402 Personen/km² 7. HDI (http://hdr.undp.org/en/statistics/) (Lebens-Standard) und auch noch Lebensmittel-Großexporteur. Die BRD (nur 10. HDI (http://hdr.undp.org/en/statistics/)) könnte bei 402 Personen/km² mit 144 mio. Menschen ebenso gut leben wie Holland und 8-mal so viel Lebensmittel exportieren, was viel Hungersnot vermeiden würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da bei 100 Kindern 10 Krankheits-, Unfall- und Verbrechens-Opfer, Schwule, Lesben oder Ordensleute werden, brauchen 5 Paare 11 Kinder zum Erhalt der Sozial-Balance. Das 1-Kind-Paar vernichet also 55% der Folge-Generation, was nicht mal Hitler zusammen mit den Alliierten schaffte, und Kinderlose sind noch üblere Volksvernichter.
Das Kind der 1-Kind-Familie kann keine 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern zusätzlich zur eigenen Familie versorgen. Es kann auch nicht die Renditen erwirtschaften, die Wertpapier-Besitzer erhoffen. 68er Ungeist zerstörte die BRD-Sozial-Balance mit 16 mio. verhüteteten und im Mutterleib ermordeten Deutschen.
68er Ungeist wollte die mit Import-Proleten ersetzen, was die BRD aber mit immer üblerem Erziehungs- und Bildungs-Defizit künftiger Leistungsträger bis 2025 zur 3.-Welt macht. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch sehen hier also keine Zukunft mehr und wandern aus.
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute aber schon über 470.000 im Ausland, und andere BRD-Firmen ähnlich. Nun werden schon mehr deutsche Podukte im Ausland hergestellt als hier: 80% der Teile eines Porsche und 65% eines Heielberger Druckers werden schon importiert, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier.
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
Cinnamon
01.10.2011, 10:48
Du schaffst dir deine Zukunft allein.
Cinnamon
01.10.2011, 10:50
Überbevölkerungs- und Waldsterbe-Mär der 68er. Holland ist mit 402 Personen/km² 7. HDI (http://hdr.undp.org/en/statistics/) (Lebens-Standard) und auch noch Lebensmittel-Großexporteur. Die BRD (nur 10. HDI (http://hdr.undp.org/en/statistics/)) könnte bei 402 Personen/km² mit 144 mio. Menschen ebenso gut leben wie Holland und 8-mal so viel Lebensmittel exportieren, was viel Hungersnot vermeiden würde.
Da bei 100 Kindern 10 Krankheits-, Unfall- und Verbrechens-Opfer, Schwule, Lesben oder Ordensleute werden, brauchen 5 Paare 11 Kinder zum Erhalt der Sozial-Balance. Das 1-Kind-Paar vernichet also 55% der Folge-Generation, was nicht mal Hitler zusammen mit den Alliierten schaffte, und Kinderlose sind noch üblere Volksvernichter.
Das Kind der 1-Kind-Familie kann keine 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern zusätzlich zur eigenen Familie versorgen. Es kann auch nicht die Renditen erwirtschaften, die Wertpapier-Besitzer erhoffen. 68er Ungeist zerstörte die BRD-Sozial-Balance mit 16 mio. verhüteteten und im Mutterleib ermordeten Deutschen.
68er Ungeist wollte die mit Import-Proleten ersetzen, was die BRD aber mit immer üblerem Erziehungs- und Bildungs-Defizit künftiger Leistungsträger bis 2025 zur 3.-Welt macht. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch sehen hier also keine Zukunft mehr und wandern aus.
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute aber schon über 470.000 im Ausland, und andere BRD-Firmen ähnlich. Nun werden schon mehr deutsche Podukte im Ausland hergestellt als hier: 80% der Teile eines Porsche und 65% eines Heielberger Druckers werden schon importiert, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier.
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
Wie üblich wiederholst du dich. Deine Beiträge haben sogar immer den gleichen Wortlaut. Ödest du dich nicht selbst an?
Übrigens vernicihten 1-Kind-Paare nicht 55 % der Folgegeneration. Wie soll jemand vernichtet werden, der nicht geboren ist? Die Folgegeneration schrumpft lediglich gegenüber der vorgegangen. Du beweist also lediglich, dass du nicht logisch denken kannst.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 11:47
Das ist linke Propaganda.
Du kannst dir das ganz leicht selbst grob ausrechnen:
2010:
http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
Anzahl Frauen im Alter 17-42: 12,1 Millionen
Kinder unter 20: 15 Millionen
= 1,23 pro Frau
Es müsste schon mit Magie zugehen, wenn sich das auf 1,6 erhöhen würde. Entweder würden dann nämlich enorm viele Teenieschwangerschaften oder enorm viele Schwangerschaften über 40 stattfinden.
---
Die bisherigen amtlichen Geburtenziffern stammen vom Statistischen Bundesamt und wurden jährlich erhoben. Die Zahl der geborenen Kinder wurde ins Verhältnis gesetzt zur Zahl der in Deutschland lebenden Frauen. Im Wesentlichen berücksichtigte die Statistik Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren. Die bisherigen Geburtenziffern gaben somit nicht die endgültige Anzahl der Kinder an, die eine Frau im Laufe ihres Lebens zur Welt bringt, sondern einen vorab berechneten künstlichen Wert. Dass dieser Schätzwert zu gering angesetzt war, konnten die Forscher des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung nun erstmals statistisch nachweisen.
Was soll daran linke Propaganda sein ? Deren Interesse wäre doch höchstens, die Geburtenraten noch niedriger zu drücken.
Schlicht und ergreifend falsche Datensätze. Übrigens kann doch gar kein Zweifel daran bestehen, dass mehr Zuwanderung kein Ersatz für eine zum Selbsterhalt ausreichende Zahl deutscher Kinder sein kann. Das Problem der Überbevölkerung ist nicht in Europa zu suchen, sondern in Afrika, dem Mittleren Osten und Teilen Asiens. Würden wir uns hier noch irgendeine Form der Ein-Kind-Politik auferlegen, würden wir das Problem der Zuwanderung nur noch weiter verschärfen.
Corpus Delicti
01.10.2011, 12:00
Du verwechselst da etwas:
Man schätzt, dass bis zum Jahr 2050 ca. 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden....
bis 2050 werden etwas mehr als 10 milliarden sein.aber wie sieht es 2100 aus ?
Cinnamon
01.10.2011, 12:13
Was soll daran linke Propaganda sein ? Deren Interesse wäre doch höchstens, die Geburtenraten noch niedriger zu drücken.
Schlicht und ergreifend falsche Datensätze. Übrigens kann doch gar kein Zweifel daran bestehen, dass mehr Zuwanderung kein Ersatz für eine zum Selbsterhalt ausreichende Zahl deutscher Kinder sein kann. Das Problem der Überbevölkerung ist nicht in Europa zu suchen, sondern in Afrika, dem Mittleren Osten und Teilen Asiens. Würden wir uns hier noch irgendeine Form der Ein-Kind-Politik auferlegen, würden wir das Problem der Zuwanderung nur noch weiter verschärfen.
Wir sollten eben nicht Bevölkerungszahlerhalt betreiben (nur dazu dient die Zuwanderung) sondern die Gesundschrumpfung forcieren. Die einzige etwas härtere Zeit wird sein, wenn die Babyboomer in Rente gehen und die Generation Pillenknick übernehmen muss. Aber das ist vorübergehend.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 12:15
bis 2050 werden etwas mehr als 10 milliarden sein.aber wie sieht es 2100 aus ?
2050 werden es nach Prognosen 9,3 Mrd (http://www.presseportal.de/pm/24571/2036920/neueste-un-projektionen-erstmals-bis-2100-weltbevoelkerung-waechst-bis-2050-staerker-als-angenommen) sein. 2100 10,1 Mrd (http://www.presseportal.de/pm/24571/2036920/neueste-un-projektionen-erstmals-bis-2100-weltbevoelkerung-waechst-bis-2050-staerker-als-angenommen) Das Ganze wird sich von selbst einpendeln.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 12:33
Wir sollten eben nicht Bevölkerungszahlerhalt betreiben (nur dazu dient die Zuwanderung) sondern die Gesundschrumpfung forcieren. Die einzige etwas härtere Zeit wird sein, wenn die Babyboomer in Rente gehen und die Generation Pillenknick übernehmen muss. Aber das ist vorübergehend.
Wie stellst du dir denn eine Gesundschrumpfung für Deutschland vor ? Das ist doch ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon jetzt MIT Zuwanderung und entsprechenden Geburtenraten der Migranten (die sich sowieso dem deutschen Trend anpassen) ein massives Geburtendefizit. Glaubst du, angenommen man würde jetzt komplett die Zuwanderung stoppen, die Deutschen bekämen dann plötzlich wieder 2,x Kinder? Wird nicht passieren. Die Frage muss sein, woran liegt es, dass wir so wenig Kinder bekommen, und diese Probleme bekämpfen. Momentan eimern wir schlicht Wasser aus einem Leck geschlagenen Boot. Und was du so beiläufig als "vorübergehende" Probleme bezeichnest sind in der Realität fundamentale Probleme, die verheerend für Infrastruktur, Wirtschaft, Sozialsysteme und die Menschen allgemein sind.
Nochmal: Meine Lösung lautet nicht mehr Zuwanderung, sondern Steigerung der deutschen Geburtenrate, durch Bekämpfung der Ursachen, nicht der Symptome.
Cinnamon
01.10.2011, 12:36
Wie stellst du dir denn eine Gesundschrumpfung für Deutschland vor ? Das ist doch ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon jetzt MIT Zuwanderung und entsprechenden Geburtenraten der Migranten (die sich sowieso dem deutschen Trend anpassen) ein massives Geburtendefizit. Glaubst du, angenommen man würde jetzt komplett die Zuwanderung stoppen, die Deutschen bekämen dann plötzlich wieder 2,x Kinder? Wird nicht passieren. Die Frage muss sein, woran liegt es, dass wir so wenig Kinder bekommen, und diese Probleme bekämpfen. Momentan eimern wir schlicht Wasser aus einem Leck geschlagenen Boot. Und was du so beiläufig als "vorübergehende" Probleme bezeichnest sind in der Realität fundamentale Probleme, die verheerend für Infrastruktur, Wirtschaft, Sozialsysteme und die Menschen allgemein sind.
Nochmal: Meine Lösung lautet nicht mehr Zuwanderung, sondern Steigerung der deutschen Geburtenrate, durch Bekämpfung der Ursachen, nicht der Symptome.
Warum sollen wir unsere Geburtenraten erhöhen? Wir werden auch mit 40 Millionen Einwohnern ein blühendes, prosperierendes Land haben können. Wir müssen die Zuwanderung und die Irrmeinung stoppen, wir bräuchten mehr Einwohner.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 12:44
Warum sollen wir unsere Geburtenraten erhöhen? Wir werden auch mit 40 Millionen Einwohnern ein blühendes, prosperierendes Land haben können. Wir müssen die Zuwanderung und die Irrmeinung stoppen, wir bräuchten mehr Einwohner.
Wirtschaft beruht auf Wachstum, das betrifft auch die Bevölkerung, wird dir jeder Ökonom sagen. Ein konstantes Defizit, bis du 40 Millionen Einwohner erreicht hättest, wäre katastrophal. Abgesehen davon, nochmal die Frage, wie willst du denn das Schrumpfen bei 40 Millionen Einwohnern aufhalten?
Davon abgesehen, selbstverständlich müssen wir unsere Bevölkerung nicht nur aus wirtschaftlichen und ökonomischen Gründen aufrechterhalten, da spielen machtpolitische Interessen auch eine entscheidende Rolle. Ein Deutschland von 40 Millionen Menschen wäre in der Welt und speziell auch in Europa vollkommen bedeutungslos, momentan begründen wir unsere Stellung noch mit der Wirtschaftskraft, die eben auch eine entsprechende Bevölkerungszahl erfordert um dies zu erwirtschaften. Desweiteren, wie willst du mit 40 Millionen Menschen ein Land wie Deutschland im Kriege verteidigen ? Also ich persönlich möchte keine 40 Millionen Einwohner, wenn die Nachbarn Frankreich oder Großbritannien zu dem Zeitpunkt schon mit jeweils 100 Millionen dastehen. Kommt mal von dem Trip runter, es würde der ewige Friede für alle Zeiten herrschen.
Cinnamon
01.10.2011, 12:49
Wirtschaft beruht auf Wachstum, das betrifft auch die Bevölkerung, wird dir jeder Ökonom sagen. Ein konstantes Defizit, bis du 40 Millionen Einwohner erreicht hättest, wäre katastrophal. Abgesehen davon, nochmal die Frage, wie willst du denn das Schrumpfen bei 40 Millionen Einwohnern aufhalten?
Davon abgesehen, selbstverständlich müssen wir unsere Bevölkerung nicht nur aus wirtschaftlichen und ökonomischen Gründen aufrechterhalten, da spielen machtpolitische Interessen auch eine entscheidende Rolle. Ein Deutschland von 40 Millionen Menschen wäre in der Welt und speziell auch in Europa vollkommen bedeutungslos, momentan begründen wir unsere Stellung noch mit der Wirtschaftskraft, die eben auch eine entsprechende Bevölkerungszahl erfordert um dies zu erwirtschaften. Desweiteren, wie willst du mit 40 Millionen Menschen ein Land wie Deutschland im Kriege verteidigen ? Also ich persönlich möchte keine 40 Millionen Einwohner, wenn die Nachbarn Frankreich oder Großbritannien zu dem Zeitpunkt schon mit jeweils 100 Millionen dastehen. Kommt mal von dem Trip runter, es würde der ewige Friede für alle Zeiten herrschen.
Krieg gab es immer nur, wenn die eigenen Interessen dies erforderten. Deutschland bekam im 19. Jahrhundert ja auch mehr als nur 1 Warnung, dass die Gründung eines einheitlichen Staates im Herzen Europas den Großmächten nicht gepasst hat. Hätte man sich zu einer lockeren Konföderation zusammengeschlossen, wären wahrscheinlich die beiden Weltkriege nie ausgebrochen.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 12:54
Krieg gab es immer nur, wenn die eigenen Interessen dies erforderten. Deutschland bekam im 19. Jahrhundert ja auch mehr als nur 1 Warnung, dass die Gründung eines einheitlichen Staates im Herzen Europas den Großmächten nicht gepasst hat. Hätte man sich zu einer lockeren Konföderation zusammengeschlossen, wären wahrscheinlich die beiden Weltkriege nie ausgebrochen.
Die Warnungen gehen mir am Hintern vorbei und gut, dass die Vorväter auch so dachten. Das Deutsche Volk hat ein Recht darauf, vereint unter einem Banner zu stehen. Siehe UN "Selbstbestimmungsrecht der Völker". Also mit so einer weichärschigen Einstellungen den eigenen Untergang zu begründen ist schon sehr grotesk. Ziel soll ja nicht sein Angriffskriege zu führen, sondern die Erhaltung der eigenen Staatsmacht und Nation. Sonst wirds uns ergehen wie den Kurden, stellen wir einen Petitionsantrag für die Anerkennung als deutsche Minderheit im Staate Frankreich oder wohin wir sonst versprengt wurden. (siehe anderer Strang)
Die Gründe für Kriege heute abzusehen ist nicht ganz einfach, die können aber sehr vielschichtig sein, wer weiss schon was in 50 oder mehr Jahren passieren wird. Man versetze sich mal geistig ins Jahr 1940 zurück...
Cinnamon
01.10.2011, 12:58
Die Warnungen gehen mir am Hintern vorbei und gut, dass die Vorväter auch so dachten. Das Deutsche Volk hat ein Recht darauf, vereint unter einem Banner zu stehen. Siehe UN "Selbstbestimmungsrecht der Völker". Also mit so einer weichärschigen Einstellungen den eigenen Untergang zu begründen ist schon sehr grotesk. Ziel soll ja nicht sein Angriffskriege zu führen, sondern die Erhaltung der eigenen Staatsmacht und Nation. Sonst wirds uns ergehen wie den Kurden, stellen wir einen Petitionsantrag für die Anerkennung als deutsche Minderheit im Staate Frankreich oder wohin wir sonst versprengt wurden. (siehe anderer Strang)
Diese Rechthaberei hat den Deutschen aber nicht genutzt. Im Gegenteil. Nur weil man das Recht auf etwas hat ist es noch nicht unbedingt klug dieses Recht auch zur Anwendung zu bringen.
Die Gründe für Kriege heute abzusehen ist nicht ganz einfach, die können aber sehr vielschichtig sein, wer weiss schon was in 50 oder mehr Jahren passieren wird. Man versetze sich mal geistig ins Jahr 1940 zurück...
Das Hitler einen Krieg wollte stand schon in Mein Kampf. Das er es umgesetzt hat war also nicht überraschend.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 13:03
Diese Rechthaberei hat den Deutschen aber nicht genutzt. Im Gegenteil. Nur weil man das Recht auf etwas hat ist es noch nicht unbedingt klug dieses Recht auch zur Anwendung zu bringen.
Das Hitler einen Krieg wollte stand schon in Mein Kampf. Das er es umgesetzt hat war also nicht überraschend.
Also bis 1914 lief eigentlich alles sehr gut. Die Urkatastrophe ist der Erste Weltkrieg, der nicht die Schuld Deutschlands war. Man war im Grunde an die Bündnistreue gebunden, wie auch die anderen Staaten. Fatal war es eben, den Krieg zu verlieren. Der Zweite Weltkrieg war eine unmittelbare Folge des Ersten, "Zweiter 30-jähriger Krieg". Mir ging es mit 1940 jetzt nicht darum, es wäre eine Überarschung gewesen. Sondern vielmehr darum, dass sich die Welt, ähnlich dem Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre, viel schneller, viel radikaler wandelt, als man das prognostizieren könnte.
Deswegen wäre es fatal zu meinen, 40 Millionen Einwohner wären ja schön gemütlich, aber nicht zu erkennen, dass wir in Zukunft vielleicht einmal jeden Mann brauchen werden um Leib und Leben zu schützen. Der "Aggressor" muss nicht immer Deutschland heissen.
Nationalix,Lupus maximus,
Eure Meinung kann stimmen,ist aber nicht das Thema.Es heisst nicht nur "mehr Ausländer",sondern auch mehr Geburten.
Cinamon :
"Das ist simpel: Je mehr Kinder geboren werden, desto besser kann eine ganz bestimmte kleine Clique die Menschheit ausbeuten. So läuft das und nicht anders. "
Antwort : Die Menschen wollen doch nicht mehr Geburten damit eine kleine Clique sie ausbeutet.Das ist ja gerade mein Problem: Dass es "Cliquen" gibt die ausbeuten wollen ist ja verständlich. Warum aber jemand daran interessiert ist,dass sein Nachbar je mehr Kinder bekommt - das verstehe ich nicht.
Klopperhorst,
Du hast die gleiche Meinung,also keine Antwort auf meine Frage.Gleiches gilt auch für Cinamon.
Deutscher Patriot,
das mit dem doofen Deutschen ist eine Erklärung auf die ich auch schon gekommen bin :Eben der blauäugige,arrogante Deutsche Michel.
Mütterchen,
man muss beim Thema bleiben,sonst hat eine Diskussion keinen Sinn. Es geht nicht um die Frage wie man einer Überbevölkerung entgegen kommen kann,sondern,wieso der normale Bürger im Stau steckt und nach mehr Kindern schreit .
Wiener,
Du bist asozial.Was wäre,wenn sich alle so verhalten würden um nur seine eigenen Genen zu vermehren ! Das ist tierisch.
Die Deutsche Nation,
lebst Du auf dem Mond wenn Du behauptest dass wir schrumpfen ?Ab wieviel km Stau fühlst Du Dich wohl ?
Cinamon,
wenn Du von "Ernähren" sprichst,dann finde ich das in Bezug auf den Menschen schrecklich.Ich glaube ein Mensch - wenn ich annehme,dass es sich um ein intelligentes Wesen handelt - braucht mehr als Nahrung !
Bruddler,
erstens sind heute nicht Kinder sondern Technik und Elektronik unsere Zukunft,und zweitens,handelt es sich um die Zahl der Menschen auf unserem Planeten bzw unserem Land.Ein Adipöser verliert nicht seine Zukunft wenn er abspeckt.
Pythia,
zum Thema bringst Du nur ,dass die Kinder die Eltern erhalten müssen.Dazu: Wir leben nicht mehr in Bismarcks Zeiten. Heute werden in Adelholzen 20.000 Flaschen gereinigt,gefüllt,ettiketiert und und versandt ohne einen einzigen Menschen !Zweitens verlangt niemand,dass überhaupt keine Kinder geboren werden. Drittens hat das nichts damit zu tun,dass in er BRD unbedingt 80 Mio Menschen leben müssen.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 16:22
Die Deutsche Nation,
lebst Du auf dem Mond wenn Du behauptest dass wir schrumpfen ?Ab wieviel km Stau fühlst Du Dich wohl ?
Und du leitest dein demographisches Wissen von Problemen auf der Autobahn ab?! Das ist einfach nur dummdämlich.
Cinnamon
01.10.2011, 20:51
Also bis 1914 lief eigentlich alles sehr gut. Die Urkatastrophe ist der Erste Weltkrieg, der nicht die Schuld Deutschlands war. Man war im Grunde an die Bündnistreue gebunden, wie auch die anderen Staaten. Fatal war es eben, den Krieg zu verlieren. Der Zweite Weltkrieg war eine unmittelbare Folge des Ersten, "Zweiter 30-jähriger Krieg". Mir ging es mit 1940 jetzt nicht darum, es wäre eine Überarschung gewesen. Sondern vielmehr darum, dass sich die Welt, ähnlich dem Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre, viel schneller, viel radikaler wandelt, als man das prognostizieren könnte.
Deswegen wäre es fatal zu meinen, 40 Millionen Einwohner wären ja schön gemütlich, aber nicht zu erkennen, dass wir in Zukunft vielleicht einmal jeden Mann brauchen werden um Leib und Leben zu schützen. Der "Aggressor" muss nicht immer Deutschland heissen.
Und das versuche ich zu erklären: Solange Deutschland nicht wieder versucht, Großmacht zu sein, werden die anderen es gar nicht erst als in ihrem Interesse stehend sehen, uns anzugreifen. Außerdem ist das ohnehin eine für die Bevölkerungspolitik irrelevante Frage, ob mal jeder Mann in einem Krieg gebraucht wird. Ich wäre unter keinen Umständen bereit, als Politiker das Leben meiner Bürger zu opfern, um mein Versagen zu kaschieren. Denn letztlich ist es ja genau das: Versagen der Politik. Nahezu jeder Krieg der letzten Jahrzehnte wäre vermeidbar gewesen. Als Wilhelm II. an Österreichs Seite stand und in den Krieg gegen Russland zog, wusste er, dass Frankreich und GB ihm daraufhin gleichfalls den Krieg erklären würden und dass ein Mehrfrontenkrieg eine große Dummheit ist. Wäre er klug gewesen hätte er Russland und den Westmächten gegenüber eingelenkt und es dabei bewenden lassen. Hätte Hitler nach dem französischen und britischen Ultimatum seine Truppen aus Polen zurückgezogen, wäre der 2. Weltkrieg niemals ausgebrochen. Hätte Afghanistan Bin Laden einfach ausgeliefert, wäre es auch da nie zum Krieg gekommen. Und hätte Saddam Hussein das Leben und die Gesundheit seiner Bürger über seine Privilegien gestellt und wäre der amerikanischen Forderung gemäß mit seinen Söhnen ins Exil gegangen, wäre auch dem Irak der Krieg erspart geblieben, der von Anfang an nicht zu gewinnen war. Du siehst: Die meisten Kriegsausbrüche sind auf die Unvernunft der Politiker der schwächeren Staaten zurückzuführen, die nicht kapieren, dass internationale Politik nun mal ein Haifischbecken ist.
Deutschland wäre mit 40 Millionen Einwohnern gut bedient und könnte ein wohlhabendes Land sein.
Mütterchen
01.10.2011, 20:57
@Helmuth, ich hatte diesen ziemlich langen Strang nicht von Anfang an gelesen, sondern bin eingestiegen, als ich auf einen Beitrag geantwortet habe. Nach über 50 Seiten kann es schon mal sein, dass ein Strang ein ganz klein bisschen das Anfangsthema variiert hat.
Ich gebe dir aber auch gerne zu deinem Eingangsbeitrag Antwort, und zudem was du im letzten Beitrag schreibst. Im Gegensatz zu dir finde ich den drastischen Geburtenrückgang durchaus dramatisch.
Dein Hinweis auf 20.000 maschinell gereinigte, befüllte und versandte Flaschen in allen Ehren, und ohne bestreiten zu wollen, dass heute die Technik mehr übernimmt als zu Bismarcks Zeiten - du wirst mit Technik und Elektronik alleine nicht leben können. Und ich vermute mal, deine Erwartungen an den Lebensstandard genügen auch nicht den Anforderungen, die Bismarck erfüllt haben wollte.
Aber,um das nochmal zu betonen: ich finde auch nicht, dass in der BRD unbedingt 80 Millionen Menschen leben müssen.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 21:28
Und das versuche ich zu erklären: Solange Deutschland nicht wieder versucht, Großmacht zu sein, werden die anderen es gar nicht erst als in ihrem Interesse stehend sehen, uns anzugreifen. Außerdem ist das ohnehin eine für die Bevölkerungspolitik irrelevante Frage, ob mal jeder Mann in einem Krieg gebraucht wird. Ich wäre unter keinen Umständen bereit, als Politiker das Leben meiner Bürger zu opfern, um mein Versagen zu kaschieren. Denn letztlich ist es ja genau das: Versagen der Politik. Nahezu jeder Krieg der letzten Jahrzehnte wäre vermeidbar gewesen. Als Wilhelm II. an Österreichs Seite stand und in den Krieg gegen Russland zog, wusste er, dass Frankreich und GB ihm daraufhin gleichfalls den Krieg erklären würden und dass ein Mehrfrontenkrieg eine große Dummheit ist. Wäre er klug gewesen hätte er Russland und den Westmächten gegenüber eingelenkt und es dabei bewenden lassen. Hätte Hitler nach dem französischen und britischen Ultimatum seine Truppen aus Polen zurückgezogen, wäre der 2. Weltkrieg niemals ausgebrochen. Hätte Afghanistan Bin Laden einfach ausgeliefert, wäre es auch da nie zum Krieg gekommen. Und hätte Saddam Hussein das Leben und die Gesundheit seiner Bürger über seine Privilegien gestellt und wäre der amerikanischen Forderung gemäß mit seinen Söhnen ins Exil gegangen, wäre auch dem Irak der Krieg erspart geblieben, der von Anfang an nicht zu gewinnen war. Du siehst: Die meisten Kriegsausbrüche sind auf die Unvernunft der Politiker der schwächeren Staaten zurückzuführen, die nicht kapieren, dass internationale Politik nun mal ein Haifischbecken ist.
Deutschland wäre mit 40 Millionen Einwohnern gut bedient und könnte ein wohlhabendes Land sein.
Allein an diesem Verlauf siehst du doch, dass auf die Fähigkeiten von Politikern kein Verlass ist, GERADE deswegen ist es notwendig auch für den Ernstfall gerüstet zu sein. Ich sags nochmal, Deutschland muss nicht der Aggressor sein, ein 40 Millionen Deutschländchen würden unsere Nachbarn zum Frühstück verspeisen.
Cinnamon
01.10.2011, 21:36
Allein an diesem Verlauf siehst du doch, dass auf die Fähigkeiten von Politikern kein Verlass ist, GERADE deswegen ist es notwendig auch für den Ernstfall gerüstet zu sein. Ich sags nochmal, Deutschland muss nicht der Aggressor sein, ein 40 Millionen Deutschländchen würden unsere Nachbarn zum Frühstück verspeisen.
Das ist aber für meine Position in Sachen Bevölkerungspolitik irrelevant, da rein hypothetisch.
Außerdem sieht man an diesem Verlauf eben, dass Deutschland nur nicht mehr zu hoch pokern sollte. Ich wäre jedenfalls nicht bereit mein Leben auf einem Schlachtfeld zu lassen, weil irgendein pseudopatriotischer Politiker meinte, Deutschland müsse der Herkules unter den Nationen Europas sein.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 21:45
Das ist aber für meine Position in Sachen Bevölkerungspolitik irrelevant, da rein hypothetisch.
Außerdem sieht man an diesem Verlauf eben, dass Deutschland nur nicht mehr zu hoch pokern sollte. Ich wäre jedenfalls nicht bereit mein Leben auf einem Schlachtfeld zu lassen, weil irgendein pseudopatriotischer Politiker meinte, Deutschland müsse der Herkules unter den Nationen Europas sein.
Was heisst hoch pokern, ist ja nicht so, als hätten Frankreich, Großbritannien, Russland, Österreich-Ungarn und die USA das nicht auch getan. Geht ja im Grunde auch nicht drum zu pokern, sondern lediglich darum seine Interessen zu wahren. Mit 40 Millionen schaffst du das nicht. Übrigens muss man noch über den europäischen Tellerrand hinausschauen.
Cinnamon
01.10.2011, 21:51
Was heisst hoch pokern, ist ja nicht so, als hätten Frankreich, Großbritannien, Russland, Österreich-Ungarn und die USA das nicht auch getan. Geht ja im Grunde auch nicht drum zu pokern, sondern lediglich darum seine Interessen zu wahren. Mit 40 Millionen schaffst du das nicht. Übrigens muss man noch über den europäischen Tellerrand hinausschauen.
Manchmal ist es klüger, seine Interessen nicht zu wahren.
DieDeutscheNation
01.10.2011, 21:54
Manchmal ist es klüger, seine Interessen nicht zu wahren.
Sehe ich anders, aber bitte, Meinungsfreiheit...
... Das Hitler einen Krieg wollte stand schon in Mein Kampf. Das er es umgesetzt hat war also nicht überraschend.Kenne mein Kampf nicht, hatte immer Wichtigeres zu lesen. Lese-Spaß und Spannung versprach ich mir von Hitler auch nicht. Aber Deine oft aufgestellte These macht mich immer neugierig. Bring mal ein paar Textstellen, in denen steht, daß Hitler Rußland erobern und den Rest von Europa unterdrücken wollte.
Wie er mit seinen alliierten Spielfreunden Köln zurichten wollte, schrieb er aber nicht, oder?
http://www.24-carat.de/2009/Bomb-col.jpg
ragnaroek
01.10.2011, 23:11
Ich wäre jedenfalls nicht bereit mein Leben auf einem Schlachtfeld zu lassen ... Diese Zeiten sind weitgehend auch vorbei. Der deutsche Dünnschwanz darf sich dafür auf langanhaltende Altersarmut einrichten. Sozusagen die Hölle auf Erden. Nur wenige werden diesem Schicksal entrinnen. Diese wiederum haben keine Zeit für CPF und Trickfilmavatars.
Cinnamon
02.10.2011, 06:42
Diese Zeiten sind weitgehend auch vorbei. Der deutsche Dünnschwanz darf sich dafür auf langanhaltende Altersarmut einrichten. Sozusagen die Hölle auf Erden. Nur wenige werden diesem Schicksal entrinnen. Diese wiederum haben keine Zeit für CPF und Trickfilmavatars.
Du gehst also in die Altersarmut. Aha.
Cinnamon
02.10.2011, 06:46
Kenne mein Kampf nicht, hatte immer Wichtigeres zu lesen. Lese-Spaß und Spannung versprach ich mir von Hitler auch nicht. Aber Deine oft aufgestellte These macht mich immer neugierig. Bring mal ein paar Textstellen, in denen steht, daß Hitler Rußland erobern und den Rest von Europa unterdrücken wollte.
Wie er mit seinen alliierten Spielfreunden Köln zurichten wollte, schrieb er aber nicht, oder?
http://www.24-carat.de/2009/Bomb-col.jpg
http://www.br-online.de/bayern/einst-und-jetzt/70-jahre-muenchner-abkommen-DID1218209187123/muenchner-abkommen-70-jahre-hitler-ID1218011034696.xml
Hitler wollte den Krieg um jeden Preis, um "Lebensraum" zu gewinnen. Das hat er alles wie gesagt in Mein Kampf niedergeschrieben.
Dr Mittendrin
02.10.2011, 07:34
Ich sehe das nicht so.
Man sieht ja wie 5 Millionen Israelis im nahen Osten militärisch von den Nachbarn gefüchtet sind.
Lieber klein und oho.
Als die alte BRD mit mehr Wohlstand könnten wir schuldenfrei sein und die A-Bombe haben.
Problematisch ist nur die Vergreisung, nicht de Grösse des Volkes.
DieDeutscheNation
02.10.2011, 11:35
Ich sehe das nicht so.
Man sieht ja wie 5 Millionen Israelis im nahen Osten militärisch von den Nachbarn gefüchtet sind.
Lieber klein und oho.
Als die alte BRD mit mehr Wohlstand könnten wir schuldenfrei sein und die A-Bombe haben.
Problematisch ist nur die Vergreisung, nicht de Grösse des Volkes.
Das eine geht eben ohne das andere nicht. Die Vergreisung ist nur ein Teil des Problems. Desweiteren kannst du die damaligen Feinde Israels mit den potenziellen Deutschlands überhaupt nicht vergleichen. Ein massives Schrumpfen der Bevölkerung ist in jeder denkbaren Hinsicht schlecht, ob ökonomisch, politisch oder militärisch. Man muss einmal begreifen, dass Menschen an sich, das größte Kapital und Wegbereiter des Wohlstandes sind, die ein Volk besitzen kann. Vielleicht kommt die Erkenntnis auch erst, wenn man merkt, dass niemand da ist, der einem als Greis den Arsch abwischt oder das Essen serviert.
DieDeutscheNation,
Ich habe nur den Verkehr als Beispiel genannt,weil dieser Horror auch einem "dummdämlichen" täglich affallen muss.Ich finde ,dass sich frei bewegen zu können ein primitivster Anspruch eines intelligenten Wesens sein muss. Oder bist Du kein Mensch mehr und schon eine Zelle ?
Mütterchen,
- was findest Du dramatisch ,dass seit der Mitte der 30-er Jahre ein Geburtenrückgang geklagt wird und wir immer noch 80 Mio in der BRD sind ?
- Gesundschrumpfen heisst nicht "Technik allein" !
- Das mit dem Lebensstandard verstehe ich nicht.
Dr.Mittendrin,
durch weniger Kinder werden wir weniger aber nicht vergreist .Die Lebenserwartung eines Menschen hängt nicht von der Zahl der Menschen ab.
DieDeutscheNation
02.10.2011, 14:13
DieDeutscheNation,
Ich habe nur den Verkehr als Beispiel genannt,weil dieser Horror auch einem "dummdämlichen" täglich affallen muss.Ich finde ,dass sich frei bewegen zu können ein primitivster Anspruch eines intelligenten Wesens sein muss. Oder bist Du kein Mensch mehr und schon eine Zelle ?
Mütterchen,
- was findest Du dramatisch ,dass seit der Mitte der 30-er Jahre ein Geburtenrückgang geklagt wird und wir immer noch 80 Mio in der BRD sind ?
Dr.Mittendrin,
durch weniger Kinder werden wir weniger aber nicht vergreist .Die Lebenserwartung eines Menschen hängt nicht von der Zahl der Menschen ab.
Das ist schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass die Menschen vermehrt in großen Städten leben, während ländliche Regionen ausbluten. Mit dem entsprechenden "Staueffekt" bei der Infrastruktur.
Selbstverständlich ist die Vergreisung eine logische Folge eines Bevölkerungsrückgangs. Weniger Kinder= immer mehr ältere Menschen. Das Durchschnittsalter (nicht Lebenserwartung) der Deutschen liegt heute schon über ~42-44 Jahren. In Afghanistan bei 17. USA 37. Frankreich 40.
Dr.Mittendrin,
durch weniger Kinder werden wir weniger aber nicht vergreist.
Wir werden weniger und älter, dass sind die logischen Konsequenzen von Geburtenraten unter 2.1 Kindern.
Naja PISA und so, gelle?
70-jahre-muenchner-abkommen (http://www.br-online.de/bayern/einst-und-jetzt/70-jahre-muenchner-abkommen-DID1218209187123/muenchner-abkommen-70-jahre-hitler-ID1218011034696.xml) Hitler wollte den Krieg um jeden Preis, um "Lebensraum" zu gewinnen. Das hat er alles wie gesagt in Mein Kampf niedergeschrieben.Ich bat nicht um Theorien zur Auslegung von mein Kampf, sonder um Textstellen, die belegen, daß Hitler Rußland erobern und den Rest von Europa unterdrücken wollte. Oder schreibst Du mal wieder etwas, das gerade so schön in Dein verzerrtes Weltbild paßt? Ohne es wirklich zu wissen? Einfach nur was Gehörtes?
http://www.24-carat.de/2011/FLATWELT.JPG Hast Du schon gehört, daß die Welt doch eine Scheibe ist? Und könnte es sein, daß Hitler die echten Reichs-Grenzen wieder herstellen wollte, zumal die Baltischen Staaten auch lieber zum Deutschem Reich als zur UDSSR gehören wollten? Das hätte den 469.000 km² der Weimarer Republik ja auch 247.000 km² hinzugefügt.
Viel Lebensraum und Infrastruktur-Anpassung! Sieh mal, was Infrastruktur-Anpassung der lausigen 108.000 km² DDR uns (alte BRD: 249.000 km²) gekostet hat und noch kostet. Hatte Hitler schon 1924 so weitsichtig geplant, dann enthält mein Kampf doch gewiß auch die Kosten der Infrastruktur-Anpassung für die 247.000 km² mehr Lebensraum.
http://www.24-carat.de/2009/D-1914b.JPG
ragnaroek
02.10.2011, 15:08
Du gehst also in die Altersarmut. Aha. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben (http://www.politikforen.net/showthread.php?114307-quot-T%FCrken-schauen-f%FCnfmal-mehr-TV-als-Deutsche-quot-nix-arbeiten-gt-TV-gucken.&p=4814525&viewfull=1#post4814525)
Mütterchen
02.10.2011, 20:02
@Helmuth, das ist jetzt der dritte Beitrag, den ich von dir überhaupt lese. Und der zweite, auf den ich antworte. Vielleicht ist das ja deine Art zu schreiben, aber ich möchte dir sagen, für mich ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn du deine Sammelantworten machst, noch mit Stichpunkten oder Gedankenschritten... ich komme mir dabei ein bisschen wie ein Schüler vor, vom Lehrer aufgefordert, den einen oder anderen Teil seines Aufsatzes besser auszuformulieren.
Machst du das immer so?
Um mal zu antworten: - Es kommt doch auch auf die Altersstruktur dieser Bevölkerung an.
- Beim Lebensstandard bezog ich mich auf deinen Vergleich zu den Zeiten anno Bismarck, von Unfall- Sozial -und Krankenversicherung
erwartest du ( ich übrigens auch), doch weit mehr. Also müssen auch weit mehr Leistungen erbracht werden von denen, die nicht krank,
alt oder invalide sind.
-Ich habe kein Problem damit, dass die Einwohnerzahl schrumpft, entscheidend ist aber auch der Zeitrahmen, in dem so etwas
passiert.Deine ganze Technik nutzt dir nichts, wenn du keine Menschen hast, die sie nutzen können.
Dr Mittendrin
02.10.2011, 21:50
Das eine geht eben ohne das andere nicht. Die Vergreisung ist nur ein Teil des Problems. Desweiteren kannst du die damaligen Feinde Israels mit den potenziellen Deutschlands überhaupt nicht vergleichen. Ein massives Schrumpfen der Bevölkerung ist in jeder denkbaren Hinsicht schlecht, ob ökonomisch, politisch oder militärisch. Man muss einmal begreifen, dass Menschen an sich, das größte Kapital und Wegbereiter des Wohlstandes sind, die ein Volk besitzen kann. Vielleicht kommt die Erkenntnis auch erst, wenn man merkt, dass niemand da ist, der einem als Greis den Arsch abwischt oder das Essen serviert.
Die Grösse eines Volkes ist doch mit dessen Wohlstand nicht in Korrelation.
Schweiz ist klein und reich.Russland ist gross und nicht reich.
Slowenien ist klein und nicht reich.
Ist doch viel mehr eine Frage der Wirtschaftskraft pro Bürger. BIP
Die Zusammensetzung des Volkes BRD Authochtone = vergreist und Zugewanderte = bildungsfern ist ein saudummer Mix.
Unsábhängig jetzt von der Grösse.
DieDeutscheNation
02.10.2011, 21:56
Die Grösse eines Volkes ist doch mit dessen Wohlstand nicht in Korrelation.
Schweiz ist klein und reich.Russland ist gross und nicht reich.
Slowenien ist klein und nicht reich.
Ist doch viel mehr eine Frage der Wirtschaftskraft pro Bürger. BIP
Die Zusammensetzung des Volkes BRD Authochtone = vergreist und Zugewanderte = bildungsfern ist ein saudummer Mix.
Unsábhängig jetzt von der Grösse.
Ist ja so weit richtig, allerdings musst du hier die historischen Realitäten betrachten. China ist ja erst seit wenigen Jahrzehnten wirklich im rasanten Aufschwung. Haben die einmal auch nur ansatzweise ein westliches Niveau erreicht ( es würde ja schon ein Zwanzigstel des Deutschen ausreichen ) überholen sie uns uneinholbar. Du kannst das Volk(Bevölkerungszahl) hier als Multiplikator des Wohlstandes verstehen.
Dr Mittendrin
03.10.2011, 08:17
DieDeutscheNation,
Mütterchen,
Dr.Mittendrin,
Die Alterspyramide ist das Problem, nicht die Zahl der Menschen.
Es fehlen junge Menschen, die in die Sozialsysteme einzahlen, Firmen gründen, innovative Projekte angehen usw.
Ich finde auch dass unser Land mit 80 Millionen nicht übervölkert ist, eher das Ruhrgebiet bzw NRW mit 17 Millionen nicht aber die gesamte BRD.
Dafür ist Nordbayern oder der Osten verwaist.
Ich mache ein gesundes Land nicht daran fest ob es 40 oder 100 Millionen Einwohner hat.
Dr Mittendrin
03.10.2011, 08:22
Ist ja so weit richtig, allerdings musst du hier die historischen Realitäten betrachten. China ist ja erst seit wenigen Jahrzehnten wirklich im rasanten Aufschwung. Haben die einmal auch nur ansatzweise ein westliches Niveau erreicht ( es würde ja schon ein Zwanzigstel des Deutschen ausreichen ) überholen sie uns uneinholbar. Du kannst das Volk(Bevölkerungszahl) hier als Multiplikator des Wohlstandes verstehen.
Kopfschüttel, ich muss ja auch die Wirtschaftsleistung an 1,2 Milliarden Menschen verteilen.
Selbst als Exportnation Nr 1 wird nicht jeder Haushalt in China einen Dreier BMW sich leisten können.
... Ich habe kein Problem damit, daß die Einwohnerzahl schrumpft ...Oh, Du wirst irre Problem haben, falls Du nicht auswanderst. Siehe die Schlußlinie der Projektion für BRD-Deutsche bis 2025: zu wenig Erwerbstätige! Auch Diejenigen verelenden, die mit ach so kluger privater Vorsorge Privatisierer statt Rentner oder Frührentner werden, denn zu wenig Erwerbstätige können nicht die erhoffte Rendite für deren Wertpapiere erwirtschaften, und 15 mio. weniger BRD-Deutsche machen Immobilien wertlos: Immobilen-Leerstand von jetzt 4% steigt auf 25% im Jahr 2025.
http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF Viele Immobilien werden Negativ-Werte für Eigentümer, die noch Geld haben, da sie Abriß-, Entsorgungs- und Boden-Sanierungs-Kosten zahlen müssen. Bei den Import-Proleten sieht es noch übler aus: Nur 10% von ihnen sind erwerbstätig, da sie mehr Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen und Arbeitslose haben.
Und sie erwirtschaften pro Person weniger als BRD-Deutsche, deren 12,6% Erwerbstätge ihre 74,4% Nicht-Erwerbstätigen auch nicht versorgen können. Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete gibt es nicht mehr. Also: Kinder-Arbeit und Hausfrauen-Arbeit.
Und Alle müssen arbeiten bis tot. Mit viel weniger Entlohnung: 1 Brot = 3 Stundenlöhne, und natürlich statt 6 mio. Straftaten wie 2010 wird es 2025 gut 24 mio. Straftaten geben. Von den (ach so schön!) 10 mio. weniger Einwohnern wrd also jeder 3. Opfer einer Straftat.
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG
Aber mit etwas Glück entgleist der ICE mit Radbruch, bevor er Dich erreicht. Durch Wartungs-Mangel haben Autobahnen tiefe Fahrspuren und Schlaglöcher, und gelegentlich brechen Brücken ein. Strom nur mit Unterbrechung, Kanalvesrstopfung und Rohrbruch häuft sich, Wasserwerk und Klärwerk funktionieren auch nicht immer, Müllabfuhr und Post ... Dank sei Kinderlosen und 1-Kind-Paaren!
Cinnamon
03.10.2011, 10:49
Oh, Du wirst irre Problem haben, falls Du nicht auswanderst. Siehe die Schlußlinie der Projektion für BRD-Deutsche bis 2025: zu wenig Erwerbstätige! Auch Diejenigen verelenden, die mit ach so kluger privater Vorsorge Privatisierer statt Rentner oder Frührentner werden, denn zu wenig Erwerbstätige können nicht die erhoffte Rendite für deren Wertpapiere erwirtschaften, und 15 mio. weniger BRD-Deutsche machen Immobilien wertlos: Immobilen-Leerstand von jetzt 4% steigt auf 25% im Jahr 2025.
http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF Viele Immobilien werden Negativ-Werte für Eigentümer, die noch Geld haben, da sie Abriß-, Entsorgungs- und Boden-Sanierungs-Kosten zahlen müssen. Bei den Import-Proleten sieht es noch übler aus: Nur 10% von ihnen sind erwerbstätig, da sie mehr Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen und Arbeitslose haben.
Und sie erwirtschaften pro Person weniger als BRD-Deutsche, deren 12,6% Erwerbstätge ihre 74,4% Nicht-Erwerbstätigen auch nicht versorgen können. Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete gibt es nicht mehr. Also: Kinder-Arbeit und Hausfrauen-Arbeit.
Und Alle müssen arbeiten bis tot. Mit viel weniger Entlohnung: 1 Brot = 3 Stundenlöhne, und natürlich statt 6 mio. Straftaten wie 2010 wird es 2025 gut 24 mio. Straftaten geben. Von den (ach so schön!) 10 mio. weniger Einwohnern wrd also jeder 3. Opfer einer Straftat.
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG
Aber mit etwas Glück entgleist der ICE mit Radbruch, bevor er Dich erreicht. Durch Wartungs-Mangel haben Autobahnen tiefe Fahrspuren und Schlaglöcher, und gelegentlich brechen Brücken ein. Strom nur mit Unterbrechung, Kanalvesrstopfung und Rohrbruch häuft sich, Wasserwerk und Klärwerk funktionieren auch nicht immer, Müllabfuhr und Post ... Dank sei Kinderlosen und 1-Kind-Paaren!
Ich hätte jetzt sehr gern eine Quelle für diese Zahlen.
In Wirklichkeit erträgst du es nur einfach nicht, dass du dein Leben mit deiner frühen Vaterschaft und Heirat ruiniert hast und machst die schlecht, die ihr Leben selbst bestimmen möchten.
Mütterchen
03.10.2011, 11:09
Oh, Du wirst irre Problem haben, falls Du nicht auswanderst.....
( gekürzt durch mich)
Lieber Pythia, ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass ich geschrieben hatte, es komme dabei auf den Zeitrahmen an.
Wenn innerhalb so weniger Jahre die Geburtenzahl so deutlich sinkt, dann braucht man doch eigentlich wirklich nicht seitenweise darüber zu diskutieren, ob bald sehr viele alte Menschen von sehr viel jungen Menschen irgendwie versorgt werden müssen. Und auch nicht darüber, dass das Probleme geben könnte. :)
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Familienpolitik/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII1a.pdf
Houseworker
03.10.2011, 11:23
.
Auch unsere Millionen Zugewanderten werden alt, welche versorgt werden müssen. Und viele haben noch nie gearbeitet, sie sprechen nicht mal unsere Sprache!
Es fehlen junge Menschen, die in die Sozialsysteme einzahlen, Firmen gründen, innovative Projekte angehen usw.
In die Sozialsysteme zahlen doch hauptsächlich die (auch jungen) Deutschen ein. Die jugendlichen Migranten sind überwiegend Hartzer!
Schulabbruch, keine Ausbildung, kein Interesse usw.
Da muß natürlich von den Deutschen Vorsorge getroffen werden, damit die heutigen jugendlichen Migranten im Alter versorgt werden können.
Deshalb das scheinheilige Gebrabbel von den Politikern zu diesem Thema!
Wir wissen doch schon lange, daß die Zuwanderung ein Minusgeschäft ist.
Ich finde auch dass unser Land mit 80 Millionen nicht übervölkert ist, eher das Ruhrgebiet bzw NRW mit 17 Millionen nicht aber die gesamte BRD.
Wenn die Zuwanderung nicht gestoppt wird, werden wir das Problem der Übervölkerung, mit all seinen Facetten zu spüren bekommen.
Ich mache ein gesundes Land nicht daran fest ob es 40 oder 100 Millionen Einwohner hat.
Nur bedingt richtig! Aber nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität.
Wenn ein Land mehr Fresser als Versorger hat, ist eine Schieflage gegeben.
Kannst Du Dir Kanada ähnlich bevölkert, wie Deutschland, vorstellen? :))
DieDeutscheNation
03.10.2011, 11:35
Kopfschüttel, ich muss ja auch die Wirtschaftsleistung an 1,2 Milliarden Menschen verteilen.
Selbst als Exportnation Nr 1 wird nicht jeder Haushalt in China einen Dreier BMW sich leisten können.
Es braucht keinen Dreier BMW für jeden um Wohlstand zu erreichen... was ist das denn für ein dekadenter Trip ?
Es geht darum, dass ein Volk unschätzbare Ressourcen besitzt durch diese große Bevölkerungszahl, darin liegt auch ihr enormes wirtschaftliches Wachstum begründet. Ein Prozent Forscher wären in China allein fast 14 Millionen Menschen, ganz zu schweigen vom Budget. Sie werden den Rest der Welt in jeder Hinsicht abhängen.
Ich hätte jetzt sehr gern eine Quelle für diese Zahlen.Destatis-, BKA- und Wikipedia-Zahlen von 2008. Hier hat wohl Jeder Zugang dazu, und Jeder mit Mittelstufen-Schulbildung kann die Zahlen in Excel einsetzen, Mehrungs- und Minderungs-Faktoren ermitteln und daraus eine Fortschreibung oder Prognose fertigen. Falls Du es nicht kannst: na, vielleicht kannst Du es ja noch lernen. Versuch einfach mal. Kaust Du noch immer an der Kinderlosen-Gif?
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4884726#post4884726) "In Wirklichkeit erträgst du es nur einfach nicht, dass du dein Leben mit deiner frühen Vaterschaft und Heirat ruiniert hast und machst die schlecht, die ihr Leben selbst bestimmen möchten." Jedes Paar, das mehrere Kinder zu erfolgreichen Erwachsenen gemacht hat und irrsinnig Spaß mit Enkeln und Urenkeln hat, erkennt den blanken Neid, der aus Deinen Zeilen spricht.
Als Trostpreis erwägst Du mit 35 ein Vorzeige-Kind, das sich über seinen klapprigen Alten totlacht, wenn der mit 55 noch mithalten will bei Reiten, Tennis, Tauchen und anderen Reaktions- und Kraft-Aktivitäten. Im Dezember werde ich 68, und lasse mich gerne von meinen Enkelkindern schlagen, obwohl sie pfuschen.
Die Kinder schafften es bisher noch nicht. Ich überholte Vater und Schwiegervater auch erst als die fast 80 waren. Unsere besten Freunde weltweit sind unsere Geschwister, und die Familie ist unsere größte Freude. Wenn Du unser Alter und unsere Erfolge erreicht hast, falls Du dann noch so stark und aktiv bist wie wir (Photos Mittwoch, 28.09.2011), kannst Du mitreden. Bis dahin kannst Du nur Geschwätz beisteuern.
http://www.24-carat.de/2011/09/2011-09.JPG
DieDeutscheNation
03.10.2011, 14:42
Vollzitat
Eine Sache möchte ich hier noch ergänzen, hast natürlich recht was Kinder betrifft. Allerdings haben sich die von dir zitierten Statistiken von 2008 vor kurzem als falsch herausgestellt, seit den 1970er Jahrgängen gab es wieder 1,6 Kinder im Schnitt (http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenrate-korrigiert-1-6-kinder-pro-frau_aid_662310.html). Zwar immer noch deutlich zu wenig, langfristig und demographisch betrachtet aber ein großer Unterschied. (http://www.spiegel.de/flash/flash-24759.html)
Dr Mittendrin
03.10.2011, 15:01
Auch unsere Millionen Zugewanderten werden alt, welche versorgt werden müssen. Und viele haben noch nie gearbeitet, sie sprechen nicht mal unsere Sprache!
In die Sozialsysteme zahlen doch hauptsächlich die (auch jungen) Deutschen ein. Die jugendlichen Migranten sind überwiegend Hartzer!
Schulabbruch, keine Ausbildung, kein Interesse usw.
Da muß natürlich von den Deutschen Vorsorge getroffen werden, damit die heutigen jugendlichen Migranten im Alter versorgt werden können.
Deshalb das scheinheilige Gebrabbel von den Politikern zu diesem Thema!
Wir wissen doch schon lange, daß die Zuwanderung ein Minusgeschäft ist.
Wenn die Zuwanderung nicht gestoppt wird, werden wir das Problem der Übervölkerung, mit all seinen Facetten zu spüren bekommen.
Nur bedingt richtig! Aber nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität.
Wenn ein Land mehr Fresser als Versorger hat, ist eine Schieflage gegeben.
Kannst Du Dir Kanada ähnlich bevölkert, wie Deutschland, vorstellen? :))
In Kanada hätten noch viel mehr Platz als in der BRD.
Völlig richtig, dass die Qualität entscheidend ist.
Ein Behinderter Deutscher nützt nichts ein fauler Musel nichts und ein deutscher Altersheimbewohner auch nichts, eine türkische DAuerhausfrau auch nichts.
Wir sind doch sehr nahe beieinander mit den Meinungen denke ich.
Nur viele meinen wir müssten ein grosses Land haben, was ich bei einem Nichtagrarstaat bezweifle. Die Bodenschätze fehlen uns sowieso und würden auch mit einem Deutschland vor 1937 nicht wesentlich mehr.
Dr Mittendrin
03.10.2011, 15:12
Es braucht keinen Dreier BMW für jeden um Wohlstand zu erreichen... was ist das denn für ein dekadenter Trip ?
Es geht darum, dass ein Volk unschätzbare Ressourcen besitzt durch diese große Bevölkerungszahl, darin liegt auch ihr enormes wirtschaftliches Wachstum begründet. Ein Prozent Forscher wären in China allein fast 14 Millionen Menschen, ganz zu schweigen vom Budget. Sie werden den Rest der Welt in jeder Hinsicht abhängen.
Was du besprichst bedeutet nur Macht nicht Wirtschatsleistung geteilt durch Einwohner ergibt BIP pro Kopf, das nicht unwesentlich zum Wohlstand beiträgt.
Wer wem abhängt davon habe ich persönlich nichts.
Aber in einem Land zu leben, dessen Wirtschaftsleistung der Schweiz ( 8,5 Millionen Einwohner) der von Indonesien mit 130 Millionen Einwohnern entspricht bedeutet Lebensqualität.
Afrika hat auch eine Milliarde Menschen und was ist mit den Ressourcen ??
DieDeutscheNation
03.10.2011, 15:22
Was du besprichst bedeutet nur Macht nicht Wirtschatsleistung geteilt durch Einwohner ergibt BIP pro Kopf, das nicht unwesentlich zum Wohlstand beiträgt.
Wer wem abhängt davon habe ich persönlich nichts.
Aber in einem Land zu leben, dessen Wirtschaftsleistung der Schweiz ( 8,5 Millionen Einwohner) der von Indonesien mit 130 Millionen Einwohnern entspricht bedeutet Lebensqualität.
Afrika hat auch eine Milliarde Menschen und was ist mit den Ressourcen ??
Du scheinst mich falsch zu verstehen, was wir momentan als China betrachten, ist doch nur eine Momentaufnahme eines ICE, der gerade erst am Beschleunigen ist. Wohingegen die westlichen Industriestaaten schon Dampfloks im Vollgasbetrieb sind, da ist das Potenzial schon weitestgehend ausgeschöpft.
Afrika als Vergleich heranzuziehen ist lächerlich. Es gibt 54 afrikanische Staaten, deren Ressourcen natürlich von westlichen Industrieländern mithilfe des IWF und der Weltbank ausgebeutet werden. Aber auch auf dem Gebiet ist China stark auf dem Vormarsch. (http://www.youtube.com/watch?v=pgVLoA65OLs)
China hat bereits jetzt die größten Währungsreserven der Welt und kaum Schulden (~17% des BIP, davon träumt man hier)
Gib den Chinesen noch ein paar Jahrzehnte und du wirst auch dort den Wohlstand haben, gekoppelt an den neuen größten Forschungsstandort der Welt, der uns bis dahin längst vergangen ist. Und das wird zu großen Teilen an der Kinderlosigkeit unserer Gesellschaft begründet sein. Der Wohlstand stirbt quasi aus.
Cinnamon
03.10.2011, 15:44
Destatis-, BKA- und Wikipedia-Zahlen von 2008. Hier hat wohl Jeder Zugang dazu, und Jeder mit Mittelstufen-Schulbildung kann die Zahlen in Excel einsetzen, Mehrungs- und Minderungs-Faktoren ermitteln und daraus eine Fortschreibung oder Prognose fertigen. Falls Du es nicht kannst: na, vielleicht kannst Du es ja noch lernen. Versuch einfach mal. Kaust Du noch immer an der Kinderlosen-Gif
Ich habe dir dein Schwachsinnsteil schon übersetzt. Was willst du mehr? Ich werde dir sicher keine billige Grafik basteln.
Jedes Paar, das mehrere Kinder zu erfolgreichen Erwachsenen gemacht hat und irrsinnig Spaß mit Enkeln und Urenkeln hat, erkennt den blanken Neid, der aus Deinen Zeilen spricht.[/QUOTE]
Warum sollte ich neidisch sein? Auf was vor allem?
Als Trostpreis erwägst Du mit 35 ein Vorzeige-Kind, das sich über seinen klapprigen Alten totlacht, wenn der mit 55 noch mithalten will bei Reiten, Tennis, Tauchen und anderen Reaktions- und Kraft-Aktivitäten. Im Dezember werde ich 68, und lasse mich gerne von meinen Enkelkindern schlagen, obwohl sie pfuschen.
Ach weißt du, nicht jeder mag Sport. Ich habe mich schon immer mehr den geistigen und künstlerischen Belangen gewidmet und tue das auch weiterhin. Warum sollte ich da mit meinem Kind mal nicht mithalten können? Der Körper mag mit 50 schwächer werden, der Verstand dagegen wächst und gedeiht weiter.
Die Kinder schafften es bisher noch nicht. Ich überholte Vater und Schwiegervater auch erst als die fast 80 waren. Unsere besten Freunde weltweit sind unsere Geschwister, und die Familie ist unsere größte Freude. Wenn Du unser Alter und unsere Erfolge erreicht hast, falls Du dann noch so stark und aktiv bist wie wir (Photos Mittwoch, 28.09.2011), kannst Du mitreden. Bis dahin kannst Du nur Geschwätz beisteuern.
Du hast diesbezüglich gerade eine PN von mir erhalten. Ich bin auf deine Antwort gespannt....
Eine Sache möchte ich hier noch ergänzen, hast natürlich recht was Kinder betrifft. Allerdings haben sich die von dir zitierten Statistiken von 2008 vor kurzem als falsch herausgestellt, seit den 1970er Jahrgängen gab es wieder 1,6 Kinder im Schnitt (http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenrate-korrigiert-1-6-kinder-pro-frau_aid_662310.html). Zwar immer noch deutlich zu wenig, langfristig und demographisch betrachtet aber ein großer Unterschied (http://www.spiegel.de/flash/flash-24759.html).Unten eine Verdi-Projektion 2005/2050, und ich sehe keinen großen Unterschied zu Deiner Darstellung im Spiegel (http://www.spiegel.de/flash/flash-24759.html), zu Mütterchens Grafik (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Familienpolitik/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII1a.pdf) oder zu meinen Zahlen von 2008 (http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF). Alle 4 Fälle zeigen: bis 2025 drücken Kinderlose und 1-Kind-Paare die BRD auf 3.-Welt-Niveau. Der auf 1,6 Kinder (http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenrate-korrigiert-1-6-kinder-pro-frau_aid_662310.html) hochgerechnete Schnitt ändert nichts. Die bisherigen Geburten zeigen Zuwachs und Abnahme an Geburten.
Insgesamt Abnahme, und mit dieser Abnahme muß auch weiter gerechnet werden. 1 Geburt ist 1 Geburt, und egal wie alt die Mütter bei der Geburt sind, es werden keine 2 Geburten daraus. Geburtenfaktor hochrechnen hilft nicht, nur mehr Geburten könnten helfen.
Aber Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern immer flotter aus und überlassen die Zukunft hier Alten, die sich an den Mülltonnen um Essenreste und Lumpen prügeln können, falls sie nicht genug Kinder haben, von denen sie versorgt werden können.
http://www.24-carat.de/2011/June/2005-50.GIF
DieDeutscheNation
03.10.2011, 17:51
http://www.24-carat.de/2011/June/2005-50.GIF
Die Grafik ist trotzdem nicht korrekt. Bei einer auf 2025 projizierten Geburtenrate von 1,6 Kindern, ergibt sich eine Gesamtbevölkerungszahl von 80,6 Millionen Menschen, nicht wie in deiner Grafik 69 Millionen. 2050 wären es dann noch 76,6 Millionen statt 63 Millionen laut deiner Grafik.
Das ist doch eindeutig aus dem Spiegel Flash zu erkennen, du musst unten nur den Jahresregler auch verschieben und rechts die Geburtenrate.
Trotzdem teile ich natürlich die Auffassung, dass Deutschland viel zu wenige Kinder bekommt und das wird sich noch rächen. Allerdings ist bei solchen Projektionen ja die Annahme schon impliziert, es würde sich an den Geburtenraten überhaupt nichts zum Besseren wenden. Von daher soll man mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, geschweige denn auswandern aus diesem alleinigen Grund.
Cinnamon
03.10.2011, 18:45
Die Grafik ist trotzdem nicht korrekt. Bei einer auf 2025 projizierten Geburtenrate von 1,6 Kindern, ergibt sich eine Gesamtbevölkerungszahl von 80,6 Millionen Menschen, nicht wie in deiner Grafik 69 Millionen. 2050 wären es dann noch 76,6 Millionen statt 63 Millionen laut deiner Grafik.
Das ist doch eindeutig aus dem Spiegel Flash zu erkennen, du musst unten nur den Jahresregler auch verschieben und rechts die Geburtenrate.
Trotzdem teile ich natürlich die Auffassung, dass Deutschland viel zu wenige Kinder bekommt und das wird sich noch rächen. Allerdings ist bei solchen Projektionen ja die Annahme schon impliziert, es würde sich an den Geburtenraten überhaupt nichts zum Besseren wenden. Von daher soll man mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, geschweige denn auswandern aus diesem alleinigen Grund.
Das Deutschland wenige Kinder bekommt hat einen ganz simplen Grund. Früher gab es kaum andere Beschäftigungen, also bekam man Kinder. Höhere Bildung, Reisen, ein hoher Lebensstandard, das alles war für die meisten unerschwinglich, also waren viele Kinder auch keine echte Einschränkung des Lebens, im Gegenteil. Sie rissen aus dem Alltagsgrau. Heute ist das nun mal anders. Sobald man Kinder hat, ist man gezwungen häuslich zu werden und andere Beschäftigungen zurückzustellen. Also bekommt man eben keine oder nur eins, maximal 2, um die Einschränkungen nicht zu haben oder sie wenigstens zu begrenzen. Man kann das als Übel sehen. Ich tue das nicht. Ich sehe es einfach als Fülle von Möglichkeiten.
Kinder sind eben kein reiner Segen. Auch wenn das die Vorbeter der Ferilitätsreligion das so hinstellen.
DieDeutscheNation
03.10.2011, 19:01
Das Deutschland wenige Kinder bekommt hat einen ganz simplen Grund. Früher gab es kaum andere Beschäftigungen, also bekam man Kinder. Höhere Bildung, Reisen, ein hoher Lebensstandard, das alles war für die meisten unerschwinglich, also waren viele Kinder auch keine echte Einschränkung des Lebens, im Gegenteil. Sie rissen aus dem Alltagsgrau. Heute ist das nun mal anders. Sobald man Kinder hat, ist man gezwungen häuslich zu werden und andere Beschäftigungen zurückzustellen. Also bekommt man eben keine oder nur eins, maximal 2, um die Einschränkungen nicht zu haben oder sie wenigstens zu begrenzen. Man kann das als Übel sehen. Ich tue das nicht. Ich sehe es einfach als Fülle von Möglichkeiten.
Kinder sind eben kein reiner Segen. Auch wenn das die Vorbeter der Ferilitätsreligion das so hinstellen.
Und was hat das mit sozialer Nachhaltigkeit zu tun ? Auf ach so tolles Ausleben des Individualismus ist geschissen, wenn davon nur wenige Generationen profitieren dürfen. Dass es anders geht, beweisen doch die Franzosen, auch die Briten kriegen es einigermaßen hin. Frankreich kommt auf jeden Fall auf über 2 Kinder. Es liegt auch an der Mentalität in der Gesellschaft, wie man mit Kindern umgeht. Der Schuldkult hat da eine nicht zu verachtende Rolle. Haupt-Crux ist aber selbstverständlich das Finanzsystem und die daran geknechtete Arbeitswelt.
Ich habe dir dein Schwachsinnsteil schon übersetzt. Was willst du mehr? Ich werde dir sicher keine billige Grafik basteln.Na-ja, ich lobte Deine Mühe ja auch, obwohl Deutsche Bank oder VW Deinen Übersetzungs-Versuch keinem Kunden zumuten würden, es wundert mich auch nicht, daß Du keine solche Grafik mache kannst, und Du fragst: "Warum sollte ich neidisch sein? Auf was vor allem?" Ich weiß auch nicht wieso und auf was Du neidisch sein solltest, da Neid Keinem hift. Aber Du wirkst nun mal neidisch.
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4885180#post4885180) "... nicht jeder mag Sport. Ich habe mich schon immer mehr den geistigen und künstlerischen Belangen gewidmet und tue das auch weiterhin. Warum sollte ich da mit meinem Kind mal nicht mithalten können? Der Körper mag mit 50 schwächer werden, der Verstand dagegen wächst und gedeiht weiter."
Schwach und kein Sport? Dann vergiß es, denn Weicheier reißen auch geistig nix. Nur mit Hoffnung und Alter wächst und gedeiht kein Verstand. Geistiger Erfolg erfordert harten Einsatz.
Du schreibst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4885180#post4885180) "Du hast diesbezüglich gerade eine PN von mir erhalten. Ich bin auf deine Antwort gespannt." Du glaubst doch wohl kaum, daß ich meine Referenzen an identitätslose Foren-Tipper austeile! Meist bewerben sich Auftraggeber bei mir. Wie in diesem Fall: ich kam abgekämpft heim, das Telefon ging, meine Holde nahm an und fragte mich:
"Möchtest Du die Projektleitung für das Hoechst-Vorstands-Gebäude übernehmen? Jemand fragt hier. Willst Du später zurückrufen?"
"Bitte entschuldigen Sie," sagte sie ins Telefon, "Er kam gerade ins Haus und muß sich wohl erst mal frisch machen." Na, ich nahm das Telefon und bot selbst an flott zurück zu rufen. Da die Entwurfs-Architekten nicht damit betraut werden konnten, wurde ich mit der Projektleitung beauftragt. Du hast also in Google noch Projekten von mir gesucht.
Nach Projekten von Architekt Pytia? Na-ja. Meinen Namen wirst Du aber auch mit Projekt und Photo kaum finden, da Holzmann, der Bau-Unternehmer, nicht mehr existiert und Hoechst mit Aventis von Rhône Poulenc in Sanofi-Aventis aufging.
http://www.24-carat.de/2011/09/HOECHST.JPG
Cinnamon
03.10.2011, 19:58
Na-ja, ich lobte Deine Mühe ja auch, obwohl Deutsche Bank oder VW Deinen Übersetzungs-Versuch keinem Kunden zumuten würden, es wundert mich auch nicht, daß Du keine solche Grafik mache kannst, und Du fragst: "Warum sollte ich neidisch sein? Auf was vor allem?" Ich weiß auch nicht wieso und auf was Du neidisch sein solltest, da Neid Keinem hift. Aber Du wirkst nun mal neidisch.
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4885180#post4885180) "... nicht jeder mag Sport. Ich habe mich schon immer mehr den geistigen und künstlerischen Belangen gewidmet und tue das auch weiterhin. Warum sollte ich da mit meinem Kind mal nicht mithalten können? Der Körper mag mit 50 schwächer werden, der Verstand dagegen wächst und gedeiht weiter."
Schwach und kein Sport? Dann vergiß es, denn Weicheier reißen auch geistig nix. Nur mit Hoffnung und Alter wächst und gedeiht kein Verstand. Geistiger Erfolg erfordert harten Einsatz.
Du schreibst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4885180#post4885180) "Du hast diesbezüglich gerade eine PN von mir erhalten. Ich bin auf deine Antwort gespannt." Du glaubst doch wohl kaum, daß ich meine Referenzen an identitätslose Foren-Tipper austeile! Meist bewerben sich Auftraggeber bei mir. Wie in diesem Fall: ich kam abgekämpft heim, das Telefon ging, meine Holde nahm an und fragte mich:
"Möchtest Du die Projektleitung für das Hoechst-Vorstands-Gebäude übernehmen? Jemand fragt hier. Willst Du später zurückrufen?"
"Bitte entschuldigen Sie," sagte sie ins Telefon, "Er kam gerade ins Haus und muß sich wohl erst mal frisch machen." Na, ich nahm das Telefon und bot selbst an flott zurück zu rufen. Da die Entwurfs-Architekten nicht damit betraut werden konnten, wurde ich mit der Projektleitung beauftragt. Du hast also in Google noch Projekten von mir gesucht.
Nach Projekten von Architekt Pytia? Na-ja. Meinen Namen wirst Du aber auch mit Projekt und Photo kaum finden, da Holzmann, der Bau-Unternehmer, nicht mehr existiert und Hoechst mit Aventis von Rhône Poulenc in Sanofi-Aventis aufging.
http://www.24-carat.de/2011/09/HOECHST.JPG
1. Es gibt geistig begabte Menschen, es gibt körperlich begabte Menschen. Ich gehöre zu den geistig und musisch begabten. Sport interessiert und kümmert mich wenig.
2. Du behauptest ja immer, wie erfolgreich du bist. Beweise es einfach! Ohne Beweise glaube ich dir GAR NICHTS. Behaupten kann jeder alles. Beweise zählen. Wenn du so ein toller Architekt mit so vielen Erfolgen bist, wie du sagst, fällt es dir sicher leicht, mir zumindest ein Projekt zu nennen, dass du geleitet und geplant hast.
1. Es gibt geistig begabte Menschen, es gibt körperlich begabte Menschen. Ich gehöre zu den geistig und musisch begabten ...Dir traue ich weder musische oder geistige Begabung zu, noch mittlere Bildung. Bisher sah ich erst einen Übersetzungs-Versuch, der auf Schul-Abbruch hinweist. Zeig mal Dein Abgangszeugnis von Deiner letzten Schule.
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4885695#post4885695) "2. Du behauptest ja immer, wie erfolgreich du bist. Beweise es einfach! Ohne Beweise glaube ich dir GAR NICHTS. Behaupten kann jeder alles. Beweise zählen. Wenn du so ein toller Architekt mit so vielen Erfolgen bist, wie du sagst, fällt es dir sicher leicht, mir zumindest ein Projekt zu nennen, dass du geleitet und geplant hast." Deine geistigen Begabung? Du schaffst es nicht mal Projekte zu finden, die ich hier im HPF schon zeigte.
"... ein Projekt zu nennen, dass du geleitet und geplant hast." Du hast keine Ahnung was Deine Wirte bedeuten. Beim Thema BWL zeigtest Du ja: Du weiß nicht was Planung, Planungs-Leitung, oder Projekt-Leitung ist. Ja, ich könnte Kopien aus Fachzeitschriften und Zeitungen mit meinem Namen einstellen, wollte ich das. Ich könnte Dir sogar Projekte unterschieben ...
... mit denen ich nie was zu tun hatte, da Du keine Ahnung hast, ich aber jede Dokumentation frisieren kann. Alleine Deine Forderung zeigt schon, wieso Du so ein Versager bist und höchsterns ein paar miese Realschul-Zeugnisse mit 4 in Englisch vorweisen kannst.
Auch typisch für Versager: gibt Jemand zu erfolgreich zu sein, plärren Versager gleich: "Dem glaube ich gar nichts!" So ist auch verständlich, daß Du auf ein von mir geleitetes Projekt stierst und es geistig nicht verarbeiten kannst. Hier ist ein Projekt, die Modernisierung einer Jagdhütte im Ural. Putin wollte es etwas weniger rusikal:
http://www.24-carat.de/2009/ARC-MOD.JPG
Houseworker
03.10.2011, 23:34
@ Cinnamon
Dir traue ich weder musische oder geistige Begabung zu, noch mittlere Bildung. Bisher sah ich erst einen Übersetzungs-Versuch, der auf Schul-Abbruch hinweist. Zeig mal Dein Abgangszeugnis von Deiner letzten Schule.
Dieser Aufforderung wirst Du doch hoffentlich nicht nachkommen! Ist ja allerhand, was hier abgeht. Kannste gleich die Hosen runterlassen! :))
ragnaroek
04.10.2011, 00:00
Trotzdem teile ich natürlich die Auffassung, dass Deutschland viel zu wenige Kinder bekommt und das wird sich noch rächen... Dies hat sich schon gerächt. Lächerlich, wie offiziell mit Geburtenraten von 1,4-1,68 gearbeitet wird. Erheblich problematischer sind aus meiner Sicht folgende Aspekte:
Verbrecherische Benachteiligung von Familien gegenüber Kinderlosen in finanzieller Hinsicht
Gestörtes Sozialgefüge innerhalb der Familie durch Genderwahn/-zwang
Massive Benachteiligung des männlichen Geschlechtes innerhalb des frühen Betreuungs/Bildungsapparates
Verblödungs- statt Bildungssystem incl. zeitlicher Aufblähung
Kinderfeindliches Gesamtgefüge unserer Leistungsgesellschaft
So mal kurz aus der Bewegung. Erwähnte Fakten wirken sich also auf die Perspektive unserer deutschen Nation mindestens genauso verhängnisvoll aus wie die zunehmende Alimentierung des Islam.
DieDeutscheNation
04.10.2011, 00:07
Dies hat sich schon gerächt. Lächerlich, wie offiziell mit Geburtenraten von 1,4-1,68 gearbeitet wird. Erheblich problematischer sind aus meiner Sicht folgende Aspekte:
Verbrecherische Benachteiligung von Familien gegenüber Kinderlosen in finanzieller Hinsicht
Gestörtes Sozialgefüge innerhalb der Familie durch Genderwahn/-zwang
Massive Benachteiligung des männlichen Geschlechtes innerhalb des frühen Betreuungs/Bildungsapparates
Verblödungs- statt Bildungssystem incl. zeitlicher Aufblähung
Kinderfeindliches Gesamtgefüge unserer Leistungsgesellschaft
So mal kurz aus der Bewegung. Erwähnte Fakten wirken sich also auf die Perspektive unserer deutschen Nation mindestens genauso verhängnisvoll aus wie die zunehmende Alimentierung des Islam.
Gar kein Widerspruch von mir, du hast durchaus recht. Ich wollte das ganze nur etwas in den Fakten gerade rücken. Zwischen 1,39 und 1,6 besteht nämlich schon ein gewaltiger Unterschied, auch wenn das selbstverständlich immer noch viel zu wenig ist.
Wiener,
Du bist asozial.Was wäre,wenn sich alle so verhalten würden um nur seine eigenen Genen zu vermehren ! Das ist tierisch.
.
Und du bist ein geistesgestörter Volltrottel. Ich hab in meinen Lebén mehr Steuern gezahlt, als du und deine ganze Sippe zusammen jemals verdienen werden. Vier meiner Kinder gehen arbeiten und zahlen ebenfalls nicht wenig Steuern. Mich als asozial bezeichnen, kann nur einen völlig verrotteten Gehirn einfallen. Wenn du der Meinung bist, dass es in Deutschland zu viele Menschen gibt, steck dir eine Pistole in den Mund und drücke ab.
Ekelbruehe
04.10.2011, 00:57
In meiner Familie wird ziemlich genau gerechnet, ob man sich ein Kind leisten kann.
Eins ist möglich, mehr wäre nur möglich, wenn man Stütze von der ARGE bekommt, dann könnte man auch locker 1000 Kinder kriegen.
Da stimmt doch was nicht?
In meiner Familie wird ziemlich genau gerechnet, ob man sich ein Kind leisten kann.
Eins ist möglich, mehr wäre nur möglich, wenn man Stütze von der ARGE bekommt, dann könnte man auch locker 1000 Kinder kriegen.
Da stimmt doch was nicht?
Es gibt auch Menschen die, obwohl es sich viele hier gar nicht vorstellen können, ihre Kinder auch ohne staatliche Hilfe großziehen können. Ich hab meine Kinder sogar in eine Privatschule schicken können, und.....auch meine Enkelkinder gehen in eine Privatschule bzw. in einen Privatkindergarten. Finanziert von meinen Kindern. Aber du hast insoferne Recht, als das man sich genau durchrechnen sollte, wieviele Kinder man sich leisten kann. Und das sollte das einzige Kriterium sein. Und nicht was ein geistig Behinderter wie Helmuth darüber denkt.
Cinnamon
04.10.2011, 06:56
@ Cinnamon
Dieser Aufforderung wirst Du doch hoffentlich nicht nachkommen! Ist ja allerhand, was hier abgeht. Kannste gleich die Hosen runterlassen! :))
Pythia hält sich schon wieder für besonders schlau. Er meint, mich mit seinen persönlichen Beleidigungen und Schmähungen kleinzukriegen. Ich habe offensichtlich aber nur einen sehr wunden Punkt getroffen.
Ein Abgangszeugnis ist doch wohl etwas persönlicher als ein paar Referenzen über geleitete Projekte. Eine Menge Architekten veröffentlichen ihre bisherigen Projekte auf ihren Webseiten, damit sich potentielle Kunden über die Erfolge informieren können.
Übrigens passt der Name Pythia auch zu ihm. Die Pythia war ja eine Frau, die auf einem Dreifuß im Apollonorakel von Delphi saß und dann unverständliches Zeug gebrabbelt hat, das erst von den Priestern des Gottes "interpretiert" und als Weissagung dargestellt wurde. Nur hatte sie für die Unverständlichkeit halt noch die Ausrede, dass sie giftige Dämpfe eingeatmet hat.....
@Pythia
Ich bin ein Schulabbrecher, sagst du? Wenn du meinst, sei dir das unbenommen. Meinen kannst du alles. Meinungen können, wie in deinem Fall offensichtlich, falsch sein. Ich habe die Schule nämlich nicht abgebrochen, sondern abgeschlossen.
Ich nehme aber mit Genugtuung zur Kenntniss, dass du nicht mal ein Projekt benennen kannst, dass du geleitet hast. Und bevor du sagst, dass wir hier anonym wären: Nein, du bist es jedenfalls nicht. Deine de-Domain verrät mir alles, was ich wissen muss......
Ekelbruehe
04.10.2011, 07:30
Es gibt auch Menschen die, obwohl es sich viele hier gar nicht vorstellen können, ihre Kinder auch ohne staatliche Hilfe großziehen können. Ich hab meine Kinder sogar in eine Privatschule schicken können, und.....auch meine Enkelkinder gehen in eine Privatschule bzw. in einen Privatkindergarten. Finanziert von meinen Kindern. Aber du hast insoferne Recht, als das man sich genau durchrechnen sollte, wieviele Kinder man sich leisten kann. Und das sollte das einzige Kriterium sein. Und nicht was ein geistig Behinderter wie Helmuth darüber denkt.
Alle jammern über die fehlenden deutschen Kinder.
Fakt ist, dass jeder Deutsche sich kein Kind mehr leisten kann, sei es ob der aufgezwungenen Rettungsschirmarmut oder wegen der Angst in bereicherte Schulen sein Kind zu schicken.
Meine eventuellen Kinder werden garantiert nicht in der BRD aufwachsen.
Mütterchen
04.10.2011, 09:01
Cinnamon, weißt du, man kann sich immer nur für das EINE entscheiden - und dann hab man eben das ANDERE nicht. Hier stimme ich dir zu. Deinem restlichen Beitrag kann ich, offen gestanden, nicht sehr viel Sinnvolles entnehmen, zumindest wenn ich in richtig verstanden habe. Solltest du tatsächlich der Meinung sein, früher habe man sich Kinder geleistet, weil man eben mal ein bisschen Schwung in die Bude bringen wollte und sonst keine Möglichkeiten offen standen... in den Zeiten vor TUI, Wellness und After-Work- Parties. Ich kann nicht wirklich glauben, dass du so etwas ernsthaft schreibst
Wenn man gesunde Kinder hat und man ist in der Lage, ihnen einen glücklichen Start in's Leben zu ermöglichen, was soll denn das anderes sein als ein echter Segen?
Ich weiß ja nicht, wer dich zwingen könnte, Kinder in die Welt zu setzen. Nur, wenn du keine hast, wieso bist du dir da so sicher, auch nur ansatzweise beurteilen zu können, was es bedeutet, welche zu haben.
Wer soll denn die ganzen MulKul-Bessermenschen alimentieren? Also müssen Sklaven gezüchtet werden, die die Linksgrünen und ihre importierten Lieblinge versorgen.
Großadmiral
04.10.2011, 09:53
Eine Sache möchte ich hier noch ergänzen, hast natürlich recht was Kinder betrifft. Allerdings haben sich die von dir zitierten Statistiken von 2008 vor kurzem als falsch herausgestellt, seit den 1970er Jahrgängen gab es wieder 1,6 Kinder im Schnitt (http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/deutschland-geburtenrate-korrigiert-1-6-kinder-pro-frau_aid_662310.html). Zwar immer noch deutlich zu wenig, langfristig und demographisch betrachtet aber ein großer Unterschied. (http://www.spiegel.de/flash/flash-24759.html)
Die haben doch nur an der Berechnungsgrundlage was geändert die Absoluten Zahlen sind trozdem schlecht.
Houseworker
04.10.2011, 11:01
Wer soll denn die ganzen MulKul-Bessermenschen alimentieren? Also müssen Sklaven gezüchtet werden, die die Linksgrünen und ihre importierten Lieblinge versorgen.
Das ist der springende Punkt. :top:
Houseworker
04.10.2011, 11:13
Ein Abgangszeugnis ist doch wohl etwas persönlicher als ein paar Referenzen über geleitete Projekte.
Eben. Und deshalb gehört sowas auch nicht ins Internet!!!
Deine Zeugnisse gehen Pythia nix an.
Pythia sollte sich endlich mal etwas zurücknehmen. Das hier ist ein Forum und keine Verhörstube, wo die User an den Pranger gestellt werden! :no_no:
Es ist jedermanns ureigenste Sache, ob er Kinder will oder nicht.
Anstatt ein Wettgebären mit den unliebsamen Zuwanderern zu veranstalten, wäre die Abschiebung der richtige Ansatz.
Es gibt auch Menschen die, obwohl es sich viele hier gar nicht vorstellen können, ihre Kinder auch ohne staatliche Hilfe großziehen können. Ich hab meine Kinder sogar in eine Privatschule schicken können, und ... auch meine Enkelkinder gehen in eine Privatschule bzw. in einen Privatkindergarten. Finanziert von meinen Kindern ...Privatschulen produzieren nicht mal 10% der Abis aber 80% der Elite, da sie eine Basis sind für künftige Beziehungen, ohne die jede Qualifikation wertlos ist. Sie lehren auch an der richtigen Uni die richtigen Kontakte mit der Elite von Morgen zu finden, wenn es weit wichtiger als Geld ist Beziehungen zu mobilisieren, um sich die richtigen Leute mit Gefälligkeiten zu Gegenleistung auf Abruf zu verpflichten.
Nun haben wir uns zwar vom Erfolgs-Spiel zurückgezogen, tun aber refelexmäßig weiterhin was wir immer taten: mit Gefälligkeiten Beziehungen schaffen, obwohl unser Bedarf an Beziehungen längst gedeckt ist, zumal wir unsere Kinder lehrten sich eigene Beziehungs-Netze zu knüpfen, auf die wir über unsere Kinder ja auch Zugriff haben.
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4886091#post4886091) "... als das man sich genau durchrechnen sollte, wieviele Kinder man sich leisten kann ... nicht was ein geistig Behinderter wie Helmuth darüber denkt." ... oder was ein Alt-Yuppie wie Pythia darüber denkt: ich rechnete mir früh genug genau aus, wieviele Kinder ich mir leisten kann nicht zu haben, obwohl ich keine Angst hatte wie meine Altvorderen Kinder durch Kriege zu verlieren:
Von 100 Kindern werden auch in Friedenszeiten 7 Opfer von Krankheit, Unfall oder Verbrechen, und 3 werden Schwulis, Lesben oder Ordensleute. Einzelkinder sind arme Kinder, hieß es schon immer, aber noch übler: nur idiotische Bauern tragen alle ihre Eier in 1 Korb zum Markt, obwohl jeder weiß: von 10 Körben geht 1 Korb zu Bruch.
Kriegen kann man aus dem Weg gehen, und nur Blöde lassen sich gegen ihren Willen in Kriege ziehen. Aber Kankheit, Unfall, Verbrechen, Schwulis, Lesben und Glaubens-Ideologien wie Religionen, Atheismus, Materialismus, Sozentum oder Nationalismus konfrontieren uns immer und überall, sobald wir es mit Menschen zu tun haben.
Daher kann sich außer Ordensleuten und Geistlichen Niemand mit Wünschen für das Alter und die Nachwelt weniger als 2 Kinder leisten. Klar, Ausnahmen gibt es, nur scheinen sich hier im Forum ebenso wie im Alltagsleben 80% für die 1 Ausnahme zu halten, die es in 10.000 Fällen gibt.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber zugegeben: zum Beispiel Helmut und Cinnamon sind tatächlich Ausnahmen, nur eben leider im Minus-Bereich.
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif
DieDeutscheNation
04.10.2011, 12:23
Die haben doch nur an der Berechnungsgrundlage was geändert die Absoluten Zahlen sind trozdem schlecht.
Die projizierten absoluten Zahlen beruhten trotzdem auf einer falschen Berechnungsgrundlage.
Cinnamon
04.10.2011, 12:44
Eben. Und deshalb gehört sowas auch nicht ins Internet!!!
Deine Zeugnisse gehen Pythia nix an.
Pythia sollte sich endlich mal etwas zurücknehmen. Das hier ist ein Forum und keine Verhörstube, wo die User an den Pranger gestellt werden! :no_no:
Es ist jedermanns ureigenste Sache, ob er Kinder will oder nicht.
Anstatt ein Wettgebären mit den unliebsamen Zuwanderern zu veranstalten, wäre die Abschiebung der richtige Ansatz.
Pythia ist einfach nur beleidigend. Das ist alles. Er ist in meinen Augen einfach nur ein dämlicher alter Provokateur. Letztens war eine Tante bei mir zu Besuch und hat zufällig das Bild von Pythia gesehen, als ich den Userfotostrang auf hatte. Was sie sagte, kann ich leider nicht wiederholen, da ich sonst gesperrt würde.
Ingeborg
04.10.2011, 12:52
in deutschen Großstädten sind schon > 50% der Kinder Migranten.
In 15 Jahren wählen die
und bekommen VIELE KINDER.
Die projizierten absoluten Zahlen beruhten trotzdem auf einer falschen Berechnungsgrundlage.http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF Projektionen sind immer falsch, aber die verläßlichsten Projektionen beruhen auf realen Werten von Vergangenheit und Gegenwart, und in dieser Projektion rechnete ich nicht mit Faktoren, sondern mit Akkumlativ-Vektoren der Werte von Vergangenheit und 2008. Da 78 Babys/Std. die Faktoren laufend ändern, ist der Fehler bei Projektion mit Faktoren größer. Werte von Vergangeneit und Gegenwart ändern sich aber nie mehr.
Auch in dieser 2008er Graphik wird die Zukunft mit Faktoren nicht besser, nur ungenauer:
http://www.24-carat.de/mobi/Verdi-35/000-EMIG.GIF
DieDeutscheNation
04.10.2011, 15:00
Vollzitat
Ganz so wild scheint es aber mit dem Auswandern auch nicht zu sein. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742639,00.html)
Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen - nach diesem Prinzip scheinen die meisten Deutschen zu verfahren, die ins europäische Ausland auswandern. Eine Untersuchung zeigt: Fast 80 Prozent von ihnen kommen wieder zurück in die Bundesrepublik.
DieDeutscheNation,
Zitat:
"Das ist schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass die Menschen vermehrt in großen Städten leben, während ländliche Regionen ausbluten. Mit dem entsprechenden "Staueffekt" bei der Infrastruktur."
Antwort:
Das stimmt nicht.In ganz BRD-West sind Stauberichte ein Normalzustand.Für mich ist das eine Katastrophe.Wenn es Dir nichts ausmacht dann bist Du ein anderes Wesen als ich.
Zitat:
Selbstverständlich ist die Vergreisung eine logische Folge eines Bevölkerungsrückgangs. Weniger Kinder= immer mehr ältere Menschen. Das Durchschnittsalter (nicht Lebenserwartung) der Deutschen liegt heute schon über ~42-44 Jahren. In Afghanistan bei 17. USA 37. Frankreich 40.
Antwort:
Und mehr Kinder bedeuten noch mehr alte Menschen,denn die Kinder bleiben nicht jung und werden auch alt.
Raczek,
Zitat:
Wir werden weniger und älter, dass sind die logischen Konsequenzen von Geburtenraten unter 2.1 Kindern.
Antwort:
Wir werden nur jünger wenn wir die Geburtenrate so weit erhöhen,dass wir stagnieren bzw. wachsen.Und das wirst doch nicht wollen ? Der größte Feind der Erde ist der Mensch - ist das so schwer zu sehen ?
Pythia,
als H das Buch schrieb war er ein nichts.Ein gescheiter Mensch lernt aber im Laufe seines Lebens hinzu.Adenanauer meinte:Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ! Bei einem Interview sagte H dazu : Ich bin kein Schriftsteller sondern Politiker und nach meinem Handeln soll man mich beurteilen.
Mütterchen,
ich antworte immer so bis Du mir nicht sagst wie ich es besser machen könnte.
Zitat:
Ich habe kein Problem damit, dass die Einwohnerzahl schrumpft, entscheidend ist aber auch der Zeitrahmen, in dem so etwas
passiert.Deine ganze Technik nutzt dir nichts, wenn du keine Menschen hast, die sie nutzen können.
Antwort:
In den letzten 30 Jahren ist noch nichts geschrumpft,und von "keine" Menschen ist natürlich nicht die Rede.
Dr.Mittendrin,
Zitat:
Antwort:
Wenn ich das so lese bin ich 1/2 Stunde wie gelähmt und sprachlos.
-Die Alterspyramide ist anders weil die Menschen älter werden.
- Ich fahre sehr viel herum (ausser Ostzone) und finde es überall gleich schlimm.
- Junge Arbeitslose werden nichts einzahlen..Firmen haben wir schon mehr als genug.
- Das viel grössere Deutschland war mit 60 Mio ein "Volk ohne Raum" - und jetzt haben wir zu viel Raum ?
- Sogar Ratten hören auf sich zu vermehren wenn es zu viele werden,auch wenn sie genug Nahrung haben.
Wiener,
wir reden nicht vom Steuerzahlen sondern von den fürchterlichen Verteilungskämpfen die drohen wenn sich viele so verhalen würden wie Du.Und warum sollte ich mich umbringen ?Damit Deine Kinder mehr Platz haben ?
Ingeborg,
"in deutschen Großstädten sind schon > 50% der Kinder Migranten.
In 15 Jahren wählen die
und bekommen VIELE KINDER"
Antwort:
und Du meinst das ist ein Argument für mehr Kinder ?
DieDeutscheNation
04.10.2011, 15:53
In ganz BRD-West sind Stauberichte ein Normalzustand.Für mich ist das eine Katastrophe.Wenn es Dir nichts ausmacht dann bist Du ein anderes Wesen als ich.
Das tut schon fast weh, darauf überhaupt zu antworten... Stau hat überhaupt nichts mit der Bevölkerungszahl am Hut. Abgesehen davon ist selbstverständlich der Westen infrastrukturell belasteter als der Osten, warum das so ist, kannst du dir sicher selbst denken.
Und mehr Kinder bedeuten noch mehr alte Menschen,denn die Kinder bleiben nicht jung und werden auch alt.
Man braucht eine Geburtenrate von 2,1+ um eine Verjüngung zu erreichen. Eine solche Rate wünschen sich die westlichen Gesellschaften ja auch. Anders ist das System auf Dauer sowieso nicht aufrechtzuerhalten.
lupus_maximus
04.10.2011, 16:12
Ganz so wild scheint es aber mit dem Auswandern auch nicht zu sein. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742639,00.html)
Die wollen noch nicht einmal nach Neugermanien, obwohl dort keinerlei Ersatzdeutsche zugelassen werden.
Deine Zeugnisse gehen Pythia nix an. Pythia sollte sich endlich mal etwas zurücknehmen. Das hier ist ein Forum und keine Verhörstube, wo die User an den Pranger gestellt werden!Leute mit guten Noten fühlen sich nie angeprangert, nur Schüler mit miesen Noten fühlen sich mit Faulhet oder Blödheit am Pranger. Du glaubst also Cinnamons Zeugnisse bringen ihn an den Pranger. Vermutlich hast Du Recht. Seine Beiträge lassen auf sehr miese Noten schließen. Er lieferte ja schon ein Beispiel für sein Schul-Englisch:
Mit 3 Jahren Schul-Englisch bestenfalls 4, ausreichend. Für das Deutsch, das er hier zeigt, brauchte er 28 Jahre, dann braucht er für Englisch ... ach, egal, für eine Anfangs-Stelle mit mäßigen Anforderungen in England reicht es auch. Ich bot ihm ja sogar Hilfe an bei der Arbeits-Suche dort. Miese Zeugnisse öffnen hier zwar nicht mal die Tür zu einer Vorstellung, aber in UK und USA ist es anders:
bei dynmiacher Leistungs-Steigerung bremsen schlechte Zeugnisse keine Karriere, Viele machen dort trotz mieser Zeugnisse und schwacher Anfangs-Leistung tolle Karrieren. Hier in der BRD gehen gute Stellen in Technik oder Verwaltung aber nur an Leute mit guten Zeugnissen. Mit meinem Anglo-Latino-Hintergrund sehe ich Zeugnisse jedoch nie an. Ich prüfe nur die Leistungsfähigkeit von Bewerbern
Nun tun das aber mehr und mehr deutsche Kollegen auch, da Manche erst gut werden, wenn sie sich einer Familien-Verantwortung stellen. Was wieder zu Kindern führt: ja, Familienväter haben Vorfahrt, da Kluge sich rechtzeitig fragen:
"Wieviele Kinder kann ich mir erlauben nicht zu haben?" Nur Deppen fragen sich, wieviel Kinder sie sich leisten können. Denn wo 2 fressen, reicht es auch für 3, wo 3 leben, da können auch 4 leben, und so geht es weiter. Und Kinder sind eben eine riesige Lebensbereicherung. Nur Blöde sehen Kinder als Belastung.
Ekelbruehe
04.10.2011, 18:07
In 15 Jahren wählen die
und bekommen VIELE KINDER.
Diese Logik ist...nunja logisch.
Sarrazin hat es recht nüchtern dargestellt, aber jemand, der ein bisschen mit Statistik vertraut ist oder auch mit gesundem Menschenverstand gesegnet ist, dem müsste es doch auffallen, dass es zu einer Verschiebung der Mehrheitsanteile in der deutschen Bevölkerung kommt (kein Konjunktiv).
Cinnamon
04.10.2011, 18:59
Leute mit guten Noten fühlen sich nie angeprangert, nur Schüler mit miesen Noten fühlen sich mit Faulhet oder Blödheit am Pranger. Du glaubst also Cinnamons Zeugnisse bringen ihn an den Pranger. Vermutlich hast Du Recht. Seine Beiträge lassen auf sehr miese Noten schließen. Er lieferte ja schon ein Beispiel für sein Schul-Englisch:
Mit 3 Jahren Schul-Englisch bestenfalls 4, ausreichend. Für das Deutsch, das er hier zeigt, brauchte er 28 Jahre, dann braucht er für Englisch ... ach, egal, für eine Anfangs-Stelle mit mäßigen Anforderungen in England reicht es auch. Ich bot ihm ja sogar Hilfe an bei der Arbeits-Suche dort. Miese Zeugnisse öffnen hier zwar nicht mal die Tür zu einer Vorstellung, aber in UK und USA ist es anders:
bei dynmiacher Leistungs-Steigerung bremsen schlechte Zeugnisse keine Karriere, Viele machen dort trotz mieser Zeugnisse und schwacher Anfangs-Leistung tolle Karrieren. Hier in der BRD gehen gute Stellen in Technik oder Verwaltung aber nur an Leute mit guten Zeugnissen. Mit meinem Anglo-Latino-Hintergrund sehe ich Zeugnisse jedoch nie an. Ich prüfe nur die Leistungsfähigkeit von Bewerbern
Nun tun das aber mehr und mehr deutsche Kollegen auch, da Manche erst gut werden, wenn sie sich einer Familien-Verantwortung stellen. Was wieder zu Kindern führt: ja, Familienväter haben Vorfahrt, da Kluge sich rechtzeitig fragen:
"Wieviele Kinder kann ich mir erlauben nicht zu haben?" Nur Deppen fragen sich, wieviel Kinder sie sich leisten können. Denn wo 2 fressen, reicht es auch für 3, wo 3 leben, da können auch 4 leben, und so geht es weiter. Und Kinder sind eben eine riesige Lebensbereicherung. Nur Blöde sehen Kinder als Belastung.
1. Du kennst mich nicht. Ich kann dir mitteilen, dass ich in meinem Schulabschlusszeugnis keine einzige Note habe, die schlechter als 2 ist.
2. Mein Deutsch ist im Gegensatz zu Deinem ausgezeichnet. Ich benutze zum Exempel keine Bindestrichkonstruktionen. Die sind nämlich verpönt (so heißt es nicht "Familien-Verantwortung", sondern "Familienverantwortung", aber wie sollst du das als Latino wissen?)
3. Dein Argument "Wo 2 fressen können es auch 3, wo es 3 können, können es auch 4 etc." ist vielleicht in einer Latinogesellschaft richtig, wo es ohnehin nur um Fressen und Saufen geht. In einer modernen westlichen Gesellschaft, wo man einen hohen Lebensstandard hat, gilt dies nicht. Wer seinem Kind mehr bieten will als täglich Bohnen und Brot, muss sich überlegen, wie er das finanzieren will.
ragnaroek
04.10.2011, 19:23
Da stimmt doch was nicht? da spricht wiedermal die ahnungslose Theorie. Ausgehend von stabilen finanziellen Verhältnissen eines kinderlosen Paares, müssen ca. 1000 € brutto monatlicher Mehrverdienst eingeplant werden um den einfachen Kinderwunsch auch finanziell umzusetzen. Die Hochrechnug für jedes weitere Kind bleibt vglw. linear. Wird dieser finanzielle Backround nicht realisiert, müssen spürbare Abstriche gemacht werden bei Kleidung, Kultur, Ernährung etc. . Diese wirken sich zwangsläufig negativ auf die innerfamiliäre Atmosphäre aus. Und ca. zweiundzwanzig Jahre bis zur (hoffentlichen) finanziellen Eigenständigkeit pro Nase sind eine sehr, sehr lange Zeit. Der psychische, mentale Erziehungsaufwand, eventuelle gesundheitliche Aspekte, innerpartnerschaftliche Erfordernisse bis hin zu möglichen Problemkindern spielen bei dieser rein finanziellen Betrachtung noch nicht mal eine Rolle.
Fazit:"Da stimmt doch wohl wo anders was nicht..."
Großadmiral
04.10.2011, 20:22
Die projizierten absoluten Zahlen beruhten trotzdem auf einer falschen Berechnungsgrundlage.
Ja mein ich doch letzlich ist relevant wieviele deutsche Kinder tatsächlich Geboren werden nicht wie sich diese im verhältnis zur Gebärfähigen Bevölkerung verhalten.
lupus_maximus
04.10.2011, 21:14
1. Du kennst mich nicht. Ich kann dir mitteilen, dass ich in meinem Schulabschlusszeugnis keine einzige Note habe, die schlechter als 2 ist.
2. Mein Deutsch ist im Gegensatz zu Deinem ausgezeichnet. Ich benutze zum Exempel keine Bindestrichkonstruktionen. Die sind nämlich verpönt (so heißt es nicht "Familien-Verantwortung", sondern "Familienverantwortung", aber wie sollst du das als Latino wissen?)
3. Dein Argument "Wo 2 fressen können es auch 3, wo es 3 können, können es auch 4 etc." ist vielleicht in einer Latinogesellschaft richtig, wo es ohnehin nur um Fressen und Saufen geht. In einer modernen westlichen Gesellschaft, wo man einen hohen Lebensstandard hat, gilt dies nicht. Wer seinem Kind mehr bieten will als täglich Bohnen und Brot, muss sich überlegen, wie er das finanzieren will.
Tut mir leid, ich mache dies inzwischen auch!
Was jetzt von den Schulen abgeht, versteht solche langen Wörter garnicht mehr!
ragnaroek
04.10.2011, 21:49
Gar kein Widerspruch von mir, du hast durchaus recht. Ich wollte das ganze nur etwas in den Fakten gerade rücken. Zwischen 1,39 und 1,6 besteht nämlich schon ein gewaltiger Unterschied, auch wenn das selbstverständlich immer noch viel zu wenig ist. Natürlich agieren solche Nachkommawerte zu millionen mehr oder weniger Kindern. Was bei all diesem Statistikshit vernachlässigt wird, ist die "Qualität" der Jecken. Hier greifen dann zunächst mal die in meinem vorherigen Post erwähnten Aspekte hin zu kontraproduktiven Effekten während der jugendlichen Entwicklung. Allein durch risikobereites Unvermögen habe ich in jungen Jahren etliche Verletzungen erfahren, welche mein Verhältnis zu Schmerz und natürlich auch bestaunenswertem Heilprozess etwas anders gestalten als vergleichbare LCD-Erfahrungen einer zunehmend lebensuntüchtigen Cinnamon-Generation. Dies sollte nur ein kleines Beispiel sein. Entsprechende Gesamtdynamik agiert dermaßen komplex und zuverlässig, dass ich sogar dabei bin mir meine nationalen Emotionen (http://pc-seminare.de/ggg/geschichten/iconium/iconium_vorwort.htm) langsam abzugewöhnen. ;(
ragnaroek
04.10.2011, 21:52
Tut mir leid, ich mache dies inzwischen auch!
Was jetzt von den Schulen abgeht, versteht solche langen Wörter garnicht mehr! Wenn man "gar nicht" korrekt schreibt, ist es auch gleich kürzer. ;)
Ekelbruehe
05.10.2011, 05:09
da spricht wiedermal die ahnungslose Theorie. Ausgehend von stabilen finanziellen Verhältnissen eines kinderlosen Paares, müssen ca. 1000 € brutto monatlicher Mehrverdienst eingeplant werden um den einfachen Kinderwunsch auch finanziell umzusetzen. Die Hochrechnug für jedes weitere Kind bleibt vglw. linear. Wird dieser finanzielle Backround nicht realisiert, müssen spürbare Abstriche gemacht werden bei Kleidung, Kultur, Ernährung etc. . Diese wirken sich zwangsläufig negativ auf die innerfamiliäre Atmosphäre aus. Und ca. zweiundzwanzig Jahre bis zur (hoffentlichen) finanziellen Eigenständigkeit pro Nase sind eine sehr, sehr lange Zeit. Der psychische, mentale Erziehungsaufwand, eventuelle gesundheitliche Aspekte, innerpartnerschaftliche Erfordernisse bis hin zu möglichen Problemkindern spielen bei dieser rein finanziellen Betrachtung noch nicht mal eine Rolle.
Fazit:"Da stimmt doch wohl wo anders was nicht..."
Wenn ich mit einer eventuellen Freundin Kinder haben würde, dann wäre ich finanziell sehr belastet.
Ein Moslem kan eins nach dem anderen produzieren.
lupus_maximus
05.10.2011, 06:40
Wenn man "gar nicht" korrekt schreibt, ist es auch gleich kürzer. ;)
Dies ist aber noch richtiges Deutsch, daß wir von Adolf und seinem tausendjährigen Reich übernommen haben!
Die Rechtschreibdeform ist jedenfalls nicht das richtige Deutsch. Ich kann jedenfalls "Bettuch" noch mit 2 "t" schreiben, weil ich imstande bin, daß 2. "t" dem Tuch zuzuordnen. Wir sind jedenfalls, also unsere Generation, noch geistig beweglicher als die jetzige 3-"t"-Generation!
Wir waren jedenfalls maßgebend für "Made in Germany" und die jetzige Generation ist nur noch maßgebend für "Made by Drugs"!
Heiliger
05.10.2011, 06:59
Ja ja, die gute alte Zeit!
Früher war die Zukunft auch mal besser!
bernhard44
05.10.2011, 07:04
"garnicht" wird gar nicht zusammengeschrieben"! Klingt es mir immer noch in den Ohren! Und das war schon immer so.
lupus_maximus
05.10.2011, 07:12
"garnicht" wird gar nicht zusammengeschrieben"! Klingt es mir immer noch in den Ohren! Und das war schon immer so.
Dies kann ich jetzt nicht hundertprozentig behaupten, aber ich habe noch ein Vor68er-Rechtschreiborakel, daß ich wohl aus dem Keller holen muß!
Heiliger
05.10.2011, 07:20
Dies kann ich jetzt nicht hundertprozentig behaupten, aber ich habe noch ein Vor68er-Rechtschreiborakel, daß ich wohl aus dem Keller holen muß!
Vor68er-Rechtschreiborakel
Ist aber Version 1.0 was?
Inzwischen haben wir schon Version 6.0, also dürfte deins etwas veraltet sein!
:=
lupus_maximus
05.10.2011, 07:24
Ist aber Version 1.0 was?
Inzwischen haben wir schon Version 6.0, also dürfte deins etwas veraltet sein!
:=
Die neuen 68er-Versionen sind nur dümmer, aber nicht besser!
ragnaroek
05.10.2011, 12:33
In 15 Jahren wählen die
und bekommen VIELE KINDER. Vielleicht etwas mehr, als die Deutschen. Ansonsten passen sich diese Generationen schnell an und neigen ebenfalls zu wohlstandorientierter Kinderlosigkeit.
ragnaroek
05.10.2011, 12:47
Zitat - DieDeutscheNation:
Antwort:
Und mehr Kinder bedeuten noch mehr alte Menschen,denn die Kinder bleiben nicht jung und werden auch alt...
In Anbetracht solch genialer Vorhersagen kann man das jüdische Finanzkapital sogar verstehen, dass es eine sanfte Auslöschung derartigen "Stauintellektes" fördert.
zoon politikon
05.10.2011, 12:54
Vielleicht etwas mehr, als die Deutschen. Ansonsten passen sich diese Generationen schnell an und neigen ebenfalls zu wohlstandorientierter Kinderlosigkeit.
Nun, das träfe nur zu, wenn sich der vorhandene Wohlstand durch Kinder reduzieren würde - bei Familien im Sozialbezug vermehrt sich hingegen der Wohlstand durch Kinder.
Wichtig sind die Befunde, dass in Großstädten 2/3 der Neugeborenen Migrationshintergrund haben. Diese werden irgendwann auch wieder Kinder bekommen und die nichtgeborenen Autochthonen ersetzen.
DieDeutscheNation,
danke für die Antwort,auch wenn es Dir weh tut.
- Ich wäre Dir auch sehr dankbar wenn Du mir erklären würdest,wieso der dichte Verkehr nichts mit der Bevölkerungszahl zu tun hat ?
- "Verjüngen" durch mehr Geburten - dann wächst die Bevölkerungszahl ! Das kannst Du doch nicht wünschen.
- Was ist das für ein System welches nur funktioniert wenn man sich nicht mehr rühren kann ?
Pythia,
"Nur Deppen fragen sich, wieviel Kinder sie sich leisten können. Denn wo 2 fressen, reicht es auch für 3, wo 3 leben, da können auch 4 leben, und so geht es weiter. Und Kinder sind eben eine riesige Lebensbereicherung. Nur Blöde sehen Kinder als Belastung."
Ist Dir nicht bekannt,dass eigentlich schon immer,nicht die Intelligenz die meisten Kinder haben ? Ich fahre mit dem Moped schön den Berg hinauf und überhole ein Ehepaar auf Rädern die sich abplagen mit je einem Anhänger mit einem Kind.Ist das keine Belastung ? Bin ich da der Depp und jene die sich abplagen die Intelligenten ? Das sind nicht die Intelligenteren,sondern die von ihrem tierischen Fortpflanzungstrieb getriebenen.
Eigentlich ist es nicht verständlich, warum Du nicht begreifen willst, dass alle Probleme dieser Welt und sämtliche Übel allein daraus resultieren, dass es einfach zu viele Menschen gibt?
Je mehr Menschen auf der Erde,desto mehr Rohstoffausbeutung, mehr CO2-Ausstoß , mehr Straßenverkehr , mehr Feinstaubbelastung, mehr Nahrungsbedarf, mehr Streit und Kriege untereinander, , weniger Lebensraum , weniger Respekt und Ehrfurcht dem Mitmenschen gegenüber,mehr Dirigismus,weniger Freiheit und Lebensqualität!
Wachstum erfüllt Dich mit Zuversicht .Warum eigentlich nicht mit Schrecken ? Wachstumsprognosen müssten doch eine Horrorvision sein und als Hiobsbotschaften begriffen werden!
martin54
05.10.2011, 13:05
Dies ist aber noch richtiges Deutsch, daß wir von Adolf und seinem tausendjährigen Reich übernommen haben!
Die Rechtschreibdeform ist jedenfalls nicht das richtige Deutsch. Ich kann jedenfalls "Bettuch" noch mit 2 "t" schreiben, weil ich imstande bin, daß 2. "t" dem Tuch zuzuordnen. Wir sind jedenfalls, also unsere Generation, noch geistig beweglicher als die jetzige 3-"t"-Generation!
Wir waren jedenfalls maßgebend für "Made in Germany" und die jetzige Generation ist nur noch maßgebend für "Made by Drugs"!
Auch Adolf sah der Überlieferung nach keinen Unterschied zwischen "daß" und "das" :)
Cinnamon
05.10.2011, 13:15
Pythia,
"Nur Deppen fragen sich, wieviel Kinder sie sich leisten können. Denn wo 2 fressen, reicht es auch für 3, wo 3 leben, da können auch 4 leben, und so geht es weiter. Und Kinder sind eben eine riesige Lebensbereicherung. Nur Blöde sehen Kinder als Belastung."
Ist Dir nicht bekannt,dass eigentlich schon immer,nicht die Intelligenz die meisten Kinder haben ? Ich fahre mit dem Moped schön den Berg hinauf und überhole ein Ehepaar auf Rädern die sich abplagen mit je einem Anhänger mit einem Kind.Ist das keine Belastung ? Bin ich da der Depp und jene die sich abplagen die Intelligenten ? Das sind nicht die Intelligenteren,sondern die von ihrem tierischen Fortpflanzungstrieb getriebenen
Bäh, wie ich diese Anhänger hasse. Wenn ich unterwegs bin werde ich oft von Mamis oder Papis, die ihre Kinder im Anhänger hinter dem Drahtesel haben, 2 mal hintereinander beinahe überfahren. Einmal mit dem Fahrrad selbst und dann noch mit dem Anhänger.
Außerdem erscheinen mir Radtouren mit Familie spießig und öde.
zoon politikon
05.10.2011, 13:16
Bäh, wie ich diese Anhänger hasse. Wenn ich unterwegs bin werde ich oft von Mamis oder Papis, die ihre Kinder im Anhänger hinter dem Drahtesel haben, 2 mal hintereinander beinahe überfahren. Einmal mit dem Fahrrad selbst und dann noch mit dem Anhänger.
Außerdem erscheinen mir Radtouren mit Familie spießig und öde.
Deine Kindheitserinnerungen und dein Familienbild sind irgendwie auch traurig.
Cinnamon
05.10.2011, 13:23
Deine Kindheitserinnerungen und dein Familienbild sind irgendwie auch traurig.
Ich habe Fahrradtouren immer gehasst. Ich hasse Fahrräder bis heute. Genauso wie Schwimmbäder. Kino hat mir besser gefallen.
ragnaroek
05.10.2011, 14:01
Nun, das träfe nur zu, wenn sich der vorhandene Wohlstand durch Kinder reduzieren würde - bei Familien im Sozialbezug vermehrt sich hingegen der Wohlstand durch Kinder.
Wichtig sind die Befunde, dass in Großstädten 2/3 der Neugeborenen Migrationshintergrund haben. Diese werden irgendwann auch wieder Kinder bekommen und die nichtgeborenen Autochthonen ersetzen. Diese Familien sind oft schon kinderreich wenn sie "migrieren". Erst Papa nach Deutschland und den "Rest" hinterher holen. Entsprechende Kinder jedoch sind schnell durch westliche Wohlstandsansprüche geprägt und vermeiden dementsprechend Nachwuchs ähnlich wie die deutsche Partyjugend. Deine genannte Anteiligkeit ergibt sich aus dem Umstand, dass die reale Geburtenrate ethnischer Deutscher schon Jahrzehnte irgendwo um 0,5 liegt.
Zynisch zusammengefasst: Die Masse des Migranten-Nachwuchses wird lebend importiert und nicht in Deutschland geboren.
Patriotistin
05.10.2011, 15:03
Probleme dieser Welt und sämtliche Übel allein daraus resultieren, dass es einfach zu viele Menschen gibt?
Je mehr Menschen auf der Erde,desto mehr Rohstoffausbeutung, mehr CO2-Ausstoß , mehr Straßenverkehr , mehr Feinstaubbelastung, mehr Nahrungsbedarf, mehr Streit und Kriege untereinander, , weniger Lebensraum , weniger Respekt und Ehrfurcht dem Mitmenschen gegenüber,mehr Dirigismus,weniger Freiheit und Lebensqualität!
Ich sehe es genauso, man brauch sich doch nur umzuschauen,
wir bauen alles dicht, ob nun mit Gebäuden, Straßen, oder es Energiegewinnenden Sachen sind, wir Pflanzen alles dicht mit Monokulturen machen auch die letzten
natürlichen Flächen zu landwirtschaftlichem Ödland
nur um der Bevölkerung ihren Energiebedarf, Wohnraum und
Lebensstandards zu erhalten zu decken, sogar noch zu erhöhen... und desto
mehr Menschen wir werden desto mehr werden wir brauchen und uns somit
dem Wahnsinn weiter antun müssen
Wir haben doch jetzt schon jeglichen blick für so vieles was eigentlich die Voraussetzung für ein "gutes
gesunders"
Leben sein solle verloren, weil wir kaum noch etwas mit Achtung, Respekt und Erfrucht betrachten.
Unsere Traumwelt in der wir Leben besteht nur noch aus Consum
der einen maß an Egoismus hat der unbeschreiblich ist.
Die Gier nach immer besserem, schnellerem, höherem mehr von allem wird anscheinend nie befriedigt werden und das wird noch verschärft durch immer mehr Menschen.
Nur wo das alles herkommt soll für alle und für noch mehr Menschen, dazu hat keiner einen Rat.
Ich glaube die die das nicht begreifen oder nicht sehen wollen sollten endlich aus ihrer Traumwelt aufwachen und mal ins reale Blicken, sich umschauen und
da wirklich wichtige im Leben und um sich rum sehen.
Die Erde brauch uns nicht, aber wir die Erde zum überleben und wenn die Bevölkerung der Erde bis 2050 wie vorausgesagt um das fast doppelte ansteigt, wird es der Menschheit noch viel Leid und Schmerzen kosten.
Wenn man das in kauf nehmen will, nur um Wirtschaftlich noch mehr zu raffen
und angeblich nur dadurch zu überleben dann vermehrte euch fleißig.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte
Fisch gefangen ist, werdet ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.
Mütterchen
05.10.2011, 15:04
Der Strang ist zumindest unterhaltsam, erfahre ich hier doch, dass es Leute gibt, die ihr Selbstgefühl dadurch zu heben versuchen, mit dem Moped einen Radfahrer zu abzuhängen.
Wieder andere sehen sich selbst als so kultiviert, dass ein Familienausflug völlig unter ihrem Niveau wäre, spießig noch dazu. Wieviel anspruchsvoller ist es da, im Kino Popcorn zu futtern.
Und überhaupt, wenn man öfters mal im Stau steht, hat man wenig Nächstenliebe für die Autofahrer rechts und links übrig, vergällen die einem doch den ganzen Spaß. Wo es so schön wäre, die Straße ganz alleine für sich zu haben. Welche Hassgefühle müssen da hochkommen, sollte man in den Autos da ein Kind ( spätere Autofahrer und Stau- Verursacher), - oder gar mehrere erblicken. Warum fahren diese von tierischem Fortpflanzungstrieb Gesteuerten nicht mit ihrem Rad+Anhänger, dann könnte man sie wenigstens überholen und sich dabei besonders intelligent fühlen.
ragnaroek
05.10.2011, 15:12
Der Strang ist zumindest unterhaltsam, erfahre ich hier doch, dass es Leute gibt, die ihr Selbstgefühl dadurch zu heben versuchen, mit dem Moped einen Radfahrer zu abzuhängen.
Wieder andere sehen sich selbst als so kultiviert, dass ein Familienausflug völlig unter ihrem Niveau wäre, spießig noch dazu. Wieviel anspruchsvoller ist es da, im Kino Popcorn zu futtern.
Und überhaupt, wenn man öfters mal im Stau steht, hat man wenig Nächstenliebe für die Autofahrer rechts und links übrig, vergällen die einem doch den ganzen Spaß. Wo es so schön wäre, die Straße ganz alleine für sich zu haben. Welche Hassgefühle müssen da hochkommen, sollte man in den Autos da ein Kind ( spätere Autofahrer und Stau- Verursacher), - oder gar mehrere erblicken. Warum fahren diese von tierischem Fortpflanzungstrieb Gesteuerten nicht mit ihrem Rad+Anhänger, dann könnte man sie wenigstens überholen und sich dabei besonders intelligent fühlen.
Was hast Du nur gegen die demokratische Mehrheit unserer Jugend?
http://www.flixya.com/files-photo/s/e/e/seevans2305200.jpg
Cinnamon
05.10.2011, 15:28
Ich sagte Radtour, nicht Familienausflug...... Vor allem: Warum belassen wir es nicht mal dabei, unterschiedlicher Meinung zu sein?
DieDeutscheNation
05.10.2011, 15:31
Was hast Du nur gegen die demokratische Mehrheit unserer Jugend?
http://www.flixya.com/files-photo/s/e/e/seevans2305200.jpg
Seit wann sind 10-20% eine demokratische Mehrheit? (Und jetzt bitte nicht mit Wahlbeteiligung oder dergleichen kommen )
ragnaroek
05.10.2011, 15:36
Seit wann sind 10-20% eine demokratische Mehrheit? (Und jetzt bitte nicht mit Wahlbeteiligung oder dergleichen kommen ) Sorry, ich vergaß das Attribut "deutsche" (Jugend) zu erwähnen. Dieses fotografische Beispiel einer erfolgreichen EinKindEhe finde ich im übrigen auch sehr treffend. Passt zu Bewegungsphobie und extraweichen Kinosesseln :D
http://www.girlguidingdursley.btik.com/Media/2140/Dursleys.jpg
Mütterchen
05.10.2011, 15:42
Ich sagte Radtour, nicht Familienausflug...... Vor allem: Warum belassen wir es nicht mal dabei, unterschiedlicher Meinung zu sein?
Hm - ich habe hier in diesem Strang noch nicht viel geschrieben. Ich finde jetzt auf Anhieb nicht alle Beiträge von mir, aber ich weiß auch so genau, dass ich nie von dir gefordert habe, Kinder zu mögen oder dir Kinder zu wünschen. Warum sollte ich das auch tun?
Um das nochmal ganz klar zu sagen - ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du eine andere Meinung hast. Hast du denn ein Problem damit, dass ich nicht deiner Meinung bin?
Cinnamon
05.10.2011, 15:43
Sorry, ich vergaß das Attribut "deutsche" (Jugend) zu erwähnen. Dieses fotografische Beispiel einer erfolgreichen EinKindEhe finde ich im übrigen auch sehr treffend. Passt zu Bewegungsphobie und extraweichen Kinosesseln :D
http://www.girlguidingdursley.btik.com/Media/2140/Dursleys.jpg
Ich muss dich enttäuschen. Ich hatte bis vor ca. 1 1/2 Jahren massives Untergewicht.
ragnaroek
05.10.2011, 16:25
Ich muss dich enttäuschen. Ich hatte bis vor ca. 1 1/2 Jahren massives Untergewicht. Du kannst mich nicht mehr enttäuschen. In Foren wie auch dem CPF verkaufen sehr viele User Ihre Wunschvorstellungen als gegeben. Platziertes Bild widmete sich in überzogener Weise der zerstörenden Wirkung einer Leistungsgesellschaft auf den Charakter sich noch entwickelnder Kinder. Mehr nicht.
Houseworker
06.10.2011, 13:01
Ein leuchtendes Vorbild, die Engländerin Joanne Watson?
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/stars-news/2011-07/baby-neid-schwanger.phtml
14 Kinder, arbeitslos! :))
Mütterchen
06.10.2011, 14:49
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/stars-news/2011-07/baby-neid-schwanger.phtml
Nicht, dass ich jetzt für die Frau sprechen will, aber der Artikel ist jetzt wirklich von auch nur annähernd sachlicher Berichterstattung meilenweit entfernt. Eigentlich habe ich noch nie einen so gehässigen Artikel gelesen. ( Wobei ich jetzt nicht anzweifeln möchte, dass es diese gibt):
Mütterchen
06.10.2011, 14:51
Nicht, dass ich jetzt für die Frau sprechen will, aber der Artikel ist jetzt wirklich von auch nur annähernd sachlicher Berichterstattung meilenweit entfernt. Eigentlich habe ich noch nie einen so gehässigen Artikel gelesen. ( Wobei ich jetzt nicht anzweifeln möchte, dass es diese gibt).
Mütterchen,
Du kommst schon auf merkwürdige Diagnosen:
" Der Strang ist zumindest unterhaltsam, erfahre ich hier doch, dass es Leute gibt, die ihr Selbstgefühl dadurch zu heben versuchen, mit dem Moped einen Radfahrer zu abzuhängen."
- Das Gegenteil ist der Fall :Das erhebt nicht mein Selbstgefühl,sondern die Leute tun mir leid,in mehrer Hinsicht.
" Und überhaupt, wenn man öfters mal im Stau steht, hat man wenig Nächstenliebe für die Autofahrer rechts und links übrig, vergällen die einem doch den ganzen Spaß"
- Unser Thema hat nichts mit Nächstenliebe,Spaß und Hass zu tun,sondern ganz einfach mit Vernunft. Selbstverständlich bin ich nicht erfreut wenn ich mich nicht bewegen kann - eigentlich ist das was Du da noch weiter schreibst unter Deinem Niveau !
Cinanamon,
" Warum belassen wir es nicht mal dabei, unterschiedlicher Meinung zu sein? "
- Das finde ich ganz falsch.Man sollte immer kritisch auch gegenüber seiner eigenen Meinung sein . Wie willst Du sonst wissen ob Deine Meinung die richtige ist ?
Mütterchen,
" Um das nochmal ganz klar zu sagen - ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du eine andere Meinung hast. Hast du denn ein Problem damit, dass ich nicht deiner Meinung bin? "
- Das ist aber schlimm von Dir ! Herdentiere haben keine Probleme mit ihrer Meinung.Die Bomben machen leider keinen Unterschiede und fallen auch auf mich,auf die Unschuldigen. Nur unkritischen Menschen kann man in Kriegen aufeinander hetzen .
Nochmals : Das Problem ist nicht Spaß und Hass sondern die Frage warum auf dem Gebiet der BRD unbedingt 80 Mio Menschen leben müssen ? Warum ich daran interessiert sein soll,dass mein Nachbar je mehr Kinder bekommt ? Wieso es als normal angesehen wird,wenn man auf der Autobahn steht statt fährt ? usw,usf. Bisher sind zwei Erklärungen abgegeben worden :Rente und Soldaten. Beide halte ich für absolut abwegig bzw nicht stichhaltig.
Mütterchen
07.10.2011, 11:00
Mütterchen,
Du kommst schon auf merkwürdige Diagnosen:
" Der Strang ist zumindest unterhaltsam, erfahre ich hier doch, dass es Leute gibt, die ihr Selbstgefühl dadurch zu heben versuchen, mit dem Moped einen Radfahrer zu abzuhängen."
- Das Gegenteil ist der Fall :Das erhebt nicht mein Selbstgefühl,sondern die Leute tun mir leid,in mehrer Hinsicht.
" Und überhaupt, wenn man öfters mal im Stau steht, hat man wenig Nächstenliebe für die Autofahrer rechts und links übrig, vergällen die einem doch den ganzen Spaß"
- Unser Thema hat nichts mit Nächstenliebe,Spaß und Hass zu tun,sondern ganz einfach mit Vernunft. Selbstverständlich bin ich nicht erfreut wenn ich mich nicht bewegen kann - eigentlich ist das was Du da noch weiter schreibst unter Deinem Niveau !
........ ( gekürzt durch mich)
Das ist sehr nett von dir, dass du so extra betonst, du trauest mir mehr Niveau zu. Wie ich schon schrieb, ich habe noch nicht viel von dir gelesen, aber was ich gelesen habe, etwa, dass du dem User WIENER unterstellst, asozial zu sein, weil er schreibt, fünf Kinder zu haben, halte ich schon für ziemlich unter die Gürtellinie gezielt, mit anderen Worten: für recht niveaulos.
Auch deiner Argumentation, es sei weniger ein Gefühl geistiger Überlegenheit, sondern eher Schadenfreude/Überheblichkeit, gar Mitleid, die du beim Anblick von Vater und Kind bei ihrer gemeinsamen Radtour empfändest, kann ich kein sonderliches Niveau abgewinnen.
.....
( gekürzt durch mich)
Wieso es als normal angesehen wird,wenn man auf der Autobahn steht statt fährt ? usw,usf. Bisher sind zwei Erklärungen abgegeben worden :Rente und Soldaten. Beide halte ich für absolut abwegig bzw nicht stichhaltig.
In dem kleinen Teil des Stranges, den ich mitgelesen habe, wurde jedenfalls mehrfach auf eine Alterspyramide hingewiesen. Vielleicht hast du das ja überlesen.
Um das zu präszisieren: sie sollte nicht auf der Spitze stehen. Ob es sich dabei um eine Bevölkerungszahl von 80 Millionen oder um 60 Millionen handelt, ist meiner Meinung sicher das kleinere Problem als die umgekehrte Proportion, auf die D zustrebt.
Die freie Fahrt auf der Autobahn scheint dir ja besonders am Herzen zu liegen. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber möglicherweise darfst du dich ja noch auf die Zeiten freuen, in denen Straßen und Autobahnen hauptsächlich von Rentnern beschlagnahmt werden.
Bei Staus und Glatteis - oder, falls du mal selbst eine Unfall hast ( was ich dir wirklich nicht wünsche), materialisiert sich da deine gesicherte Rente, sprich: Geld, ähnlich vielleicht wie ein dienstbarer Djinn in Form eines freundlichen Herren vom Abschleppdienst, eines Arztes, Krankenwagenfahrers, Pannenhelfers?
Und falls nicht: wieviel Wert legst du dann darauf, dass es sich bei diesen Personen um Menschen unter dem Rentenalter handelt?
Patriotistin
07.10.2011, 12:36
Also das mit der Alterspyramide sollte jedem einleuchtet, auch
im stabilem Gewicht sein von alt und jung, nur muss die Pyramide so groß sein ?
Das wir durch Überbevölkerung unsere eigenen Ressource schneller verbrauchen wie sie nach kommen müsst doch jeder schon gemerkt haben !
Wir nehmen uns doch dadurch unsren eignen Lebensraum, sogar die eigene Lebensgrundlagen zum Überleben auf Dauer.
Man bedenken nur die schon oft Knappheit an Süßwasser, die auch in absehbarer zeit Europa erfassen wird.
Das ist nur ein kleines Beispiel von denen es viel gibt die man hier nennen könnte.
Es geht doch auch im kleinerem Maßstab der Bevölkerungspyramide, weniger Menschen dafür aber im Gleichgewicht
mit den Ressource der Umwelt, Natur.
Denke einfach zu wenige machen sich das mal klar und denken da nur in sinne von heute und Morgen, wenn wir so denken dann ist das Kinder in die Welt setzen doch ein verbrechen, den wir müssen doch auch für diese im voraus denken und auch für der Kinder und deren Kindeskinder, ihnen eine lebenswerte Welt hinterlassen. Wir sollen das Gehirn was die Evolution uns mitgegeben hat auch mal gebrauchen in diesem sinne
(Sorry das ist einfach meine Meinung !)
Jeder solle sich klar machen das wir abhängig sind von der Erde
und das alles ein Kreislauf sein MUSS, unterbrechen wir diesen Kreislauf in dem wir immer mehr brauchen
gibt es Ausfälle die wir auch mit unserer Technik nicht mehr Steuern können.
und es wir zwangsläufig so kommen, wenn wir zufiel werden, da beißt die Maus keinen Pfaden ab.
Ich rede hier nicht nur von Deutschland wir sind nur ein winziges Licht auf der Erde
aber es trifft uns genauso wie alle andern Länder, wir sehen doch heute schon wie
wir voneinander abhängig sind, sich abschotten bringt da gar nichts,
das wäre wirklich blauäugig das zu denken.
Nur leider wird auch der Mensch wie jedes Lebewesen alles dran setzen soviel Nachkommen
wie möglich in die Welt zu setzen, was auch ganz normal ist, den das ist eben
der Instinkt die Art zu erhalten, und da wir keine natürlichen Feinden haben
(und dazu noch die moderne Medizin der Lebensverlängerung eindeckt hat)
wie andre Lebewesen, können wir uns vermehren bis ins unendliche oder besser gesagt bis die
Welt kollabiert, weil wir unsre Lebensgrundlagen aufgebraucht und zerstört haben dadurch.
Aber vielleicht wird der Menschen da er eine andere Intelligenz mitbekommen hat wie andre Lebewesen das
vielleicht begreifen und danach handeln ...man kann es nur hoffen....
Mütterchen
07.10.2011, 13:06
...... Denke einfach zu wenige machen sich das mal klar und denken da nur in sinne von heute und Morgen, wenn wir so denken dann ist das Kinder in die Welt setzen doch ein verbrechen, den wir müssen doch auch für diese im voraus denken und auch für der Kinder und deren Kindeskinder, ihnen eine lebenswerte Welt hinterlassen. Wir sollen das Gehirn was die Evolution uns mitgegeben hat auch mal gebrauchen in diesem sinne
(Sorry das ist einfach meine Meinung !)
(gekürzt durch mich)
Den Widerspruch, Patriotistin, bitte ich dich zu erklären. Du appellierst an den Leser ( mich), auch an die Zukunft meiner Kinder und Kindeskinder zu denken, einen Halbsatz zuvor bist du aber der Meinung, Kinder zu bekommen sei ein Verbrechen. Was ja wohl heißen soll, man möge es bitte unterlassen. Von der Zukunft welcher Kinder reden wir denn dann?
......
.....
.....
Nur leider wird auch der Mensch wie jedes Lebewesen alles dran setzen soviel Nachkommen
wie möglich in die Welt zu setzen, was auch ganz normal ist, den das ist eben
der Instinkt die Art zu erhalten....
....
.....
Aber vielleicht wird der Menschen da er eine andere Intelligenz mitbekommen hat wie andre Lebewesen das
vielleicht begreifen und danach handeln ...man kann es nur hoffen....
(gekürzt durch mich)
Wieviele Menschen kennst du denn, die so viele Kinder bekommen haben, wie es ihnen möglich ist? Ich persönlich kenne nämlich keinen, obwohl, das stimmt auch nicht, ich kenne einige, die ein Kind haben, sich ein zweites gewünscht haben, aber aus verschiedenen Gründen hat das eben nicht funktioniert.
Die anderen haben auch nicht jede Chance genutzt, die bis zur Menopause gegeben wurde. Oder haben es gleich ganz bleiben lassen.
Dass die Geburtenzahlen in D so stark rückläufig sind, scheint mir nicht gerade ein sicheres Indiz für einen starken Arterhaltungstrieb. Ob das so intelligent ist, wage ich auch anzuzweifeln. Ich persönlich sehe da auch weniger das Bedürfnis, in D schon mal ein wenig Platz zu machen, weil es z.B. in Indien eng wird. Da tippe ich eher auf Egoismus. Vielleicht denkt man auch nur von heute auf morgen. Oder, anders ausgedrückt - es muss so lange funktionieren, dass die Rente für einen selbst noch gesichert ist.
Patriotistin
07.10.2011, 15:14
(gekürzt durch mich)
Den Widerspruch, Patriotistin, bitte ich dich zu erklären. Du appellierst an den Leser ( mich), auch an die Zukunft meiner Kinder und Kindeskinder zu denken, einen Halbsatz zuvor bist du aber der Meinung, Kinder zu bekommen sei ein Verbrechen. Was ja wohl heißen soll, man möge es bitte unterlassen. Von der Zukunft welcher Kinder reden wir denn dann?
@Mütterchen
Bitte lies doch mal meine Sätze im Zusammenhang, ich habe geschrieben :" dann ist das Kinder in die Welt setzen doch ein verbrechen... es war in dem sinne ein Fragesatz durch das doch.Ohne das doch wäre dann raus gekommen:" ist das Kinder in die Welt setzen ein verbrechen".
Vielleicht etwas missglückt, aber in dem sinne :] war es formuliert.
Wieviele Menschen kennst du denn, die so viele Kinder bekommen haben, wie es ihnen möglich ist?
Daher habe ich es nicht auf D reduziert.
Und ich kenne hier aus dem steh greif 5 Familien die ich nennen
könnte wo die wenigste 5 Kinder haben und die höchste 9
weil es z.B. in Indien eng wird.
Wenn man sich etwas mit der Weltbevölkerung beschäftigt dann hast du ja schon die Antwort gegeben und das ist ja nicht nur in Indien so.
Vielleicht denkt man auch nur von heute auf morgen. .
Genau das hab ich geschrieben :)
Ich persönlich sehe da auch weniger das Bedürfnis, in D schon mal ein wenig Platz zu machen, weil es z.B. in Indien eng wird.
Ja du/wir vielleicht noch nicht, aber deine/unsre Kinder und Kindeskinder werden irgendwann das Problem haben und das sollte uns alle ebenfalls interessieren und nicht nur an die nächste Generation denken.
wenn so jede Generation denkt..... ohweihhhh :eek:
Ich möchte nochmal betonen das es mir nicht um eine Bevölkerungseinheit ging, sondern um die gesamt Weltbevölkerung und das ich der Meinung bin
es geht und alle an.
Ein Autotext
Ohne meine Kinder käme ich mir völlig sinn- und nutzlos vor. / Kinder zu empfangen, fiel mir ein, als ich dieser Möglichkeit gewahr wurde und einem Manne abermals begegnete, der experimentierfreudig und zugleich verantwortungsbewußt war. / Ob ich ‚physisch funktioniere‘, war noch ein Grund, Kinder zu bekommen. / Als meine beiden Kinder gehen konnten, gingen sie hinter mir her, mir folgend wie die Küken einer Entenmutter – als ob von mir von mir ein besonderer Duft ausginge. Dies verwunderte mich und erfüllte mich mit Stolz. Blieb das eine gebannt vor einem Ding stehen, oder geriet das andere von einer Sache angelockt auf Abwege, dann schnatterte ich andauernd Zurückblickende es harsch an, auf daß es mir weiterhin folgen möge. / Keine Sekunde meines Lebens möchte ich missen, die ich mit meinen Kindern erleben durfte. / Der größte Stolz meines Mannes ist sein ehemals widerspenstiger Sohn, der ihn heute umarmt und küßt. / Mit meiner Tochter habe ich nur unlösbare Probleme. Sie ist in allem, was sie denkt und tut, mindestens zehnmal verrückter als ich.
Mütterchen
07.10.2011, 16:21
...Volltext....
Ich habe kein Problem damit, einen globalen Zusammenhang bzgl der Auswirkungen einer Überbevölkerung zu sehen. Nur, in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit den rückläufigen Kinderzahlen in Deutschland? Sind 1,4 oder 1,6 Kinder noch zuviel? Sollte man die Kinderzahl auf 0 drehen?
Und, was mirnicht klar wird: wie denke ich denn eigentlich meiner Meinung nach? Weil du geschrieben hast: wenn jede Generation so denkt...ohweia!
Mir ist auch nicht so ganz klar, wie du denkst, deswegen nochmal die Frage an dich: sollten/dürfen deiner Meinung nach Deutsche noch weniger Kinder bekommen
(die Geburtenzahl ist ja sowieso niedrig), weil - nehmen wir nochmal Indien -dort viele Kinder geboren werden?
Welche positiven Auswirkungen auf die Altersstruktur unseres Landes hat denn der Kinderreichtum Indiens?
Die Argumentation verstehe ich nicht, weil du ja in deinem vorigen Beitrag auch schreibst, es sei.... nicht unbedingt von Nachteil, wenn es in einem Staat mehr junge als alte Menschen gäbe.
Zitat von Mütterchen
Vielleicht denkt man auch nur von heute auf morgen.
.
Genau das hab ich geschrieben
Ja, das hattest du geschrieben, aber mit einem ganz anderen Rückschluss, als ich ihn ziehen möchte. :)
[…]
Liebes Mütterchen!
Die Geburtenkontrolle steht nicht unser beider Macht, und die Entwicklung der Menschheit geht ihren Gang nach uns unbekannten Gesetzen. Was wir können, ist das Hoffen und Vermuten, das Wünschen und Befürchten.
Gruß von Leila
Patriotistin
07.10.2011, 21:02
Ich habe kein Problem damit, einen globalen Zusammenhang bzgl der Auswirkungen einer Überbevölkerung zu sehen. Nur, in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit den rückläufigen Kinderzahlen in Deutschland? Sind 1,4 oder 1,6 Kinder noch zuviel? Sollte man die Kinderzahl auf 0 drehen?
Geht es hier nicht um "Mehr Kinder" oder hab ich den ganzen Strang nun falsch gedeutet.
sonst müsste es doch heißen "Die rückläufigen Kinderzahlen in Deutschland....."
Ich habe lediglich im meinen Beiträgen auf globalen Zustände hingewiesen und mich
mit Absicht nicht auf ein Land reduziert, weil dies einfach nicht umsichtig genug gewesen wäre
und auch so nicht die Frage, jedenfalls hab ich es so verstanden.
Und, was mirnicht klar wird: wie denke ich denn eigentlich meiner Meinung nach? Weil du geschrieben hast: wenn jede Generation so denkt...ohweia!
Wie du selbst schreibst habe ich Generationen geschrieben das ist eine
Zusammenfassung von allen und so ist nicht der einzelne gemeint...
Ich denke man kann wohl kaum sagen das die Menschheit besonders an die weiter Zukunft denkt wenn man
sich umschaut und sieht was wir so täglich vorfabrizieren und anrichten mit unsrem Lebensraum.
Mir ist auch nicht so ganz klar, wie du denkst, deswegen nochmal die Frage an dich: sollten/dürfen deiner Meinung nach Deutsche noch weniger Kinder bekommen
(die Geburtenzahl ist ja sowieso niedrig), weil - nehmen wir noch mal Indien -dort viele Kinder geboren werden?
Welche positiven Auswirkungen auf die Altersstruktur unseres Landes hat denn der Kinderreichtum Indiens?
Wir sollen ein gutes Gleichgewicht herstellen so das wir auch für kommende Generationen nicht was überlassen
an Ressourcen und damit diese Generationen auch noch lebenswert Leben können in unsrem
Land und andere Länder wo wir unsrer Ressourcen draus ziehen noch verkraften kann , ich glaub kaum einer ist
hier dazu im Stande das dran festzumachen ob 1,4 oder 1,6 oder 0 Kinder geboren werden dürfen.
Das müssten vielleicht die diejenigen sagen können die ganzen Zahlen und auch den Ressourcen verbrauch gegen rechnen könnten.
Aber ob das dann so funktionieren würde ( in Anbetracht von Erhaltung der Art da wird die natur wohl stärker sein ) bezweifle ich
Jedes Land lebt von den andern Ländern und daher geht alles alle an,
das gehört auch meiner Meinung nach zu dem Kreislauf von dem ich schon geschrieben habe.
Es ist einfach nicht möglich sich als Land Einzugigeln da jeder von jedem abhängig ist und wenn man da begreift dann wirds erst richtig kompliziert wie im Moment gerade mit der Verständigung :).
Die Argumentation verstehe ich nicht, weil du ja in deinem vorigen Beitrag auch schreibst, es sei.... nicht unbedingt von Nachteil, wenn es in einem Staat mehr junge als alte Menschen gäbe.
Da ist es wieder was ich geschrieben habe" lesen im Zusammenhang " dann versteht man es einfach
besser manchmal und verbeißt sich nicht auf einen Satz .
Satze lesen sich einfach im Zusammenhang oft das man sie besser versteht, wenn man es dann will.
Ich schliss mich ganz und gar nicht davon aus das mir so was passiert des öfteren.
Aber es ist mühsam immer wieder die selben immer wieder neu zu formulieren wenn
es dann trotzdem nicht verstanden werden.
Mütterchen
07.10.2011, 21:45
Geht es hier nicht um "Mehr Kinder" oder hab ich den ganzen Strang nun falsch gedeutet.
sonst müsste es doch heißen "Die rückläufigen Kinderzahlen in Deutschland....."
Du hast das Strangthema schon richtig gedeutet, nur drehte sich die Diskussion zwischendurch ja auch darum, ob es überhaupt angesichts der Überbevölkerung gut und richtig sei, überhaupt Kinder auf diese Welt zu setzen. An anderer Stelle wurde gesagt, dass es dumm/triebesteuert primitiv sei, Kinder zu bekommen.
Ich habe lediglich im meinen Beiträgen auf globalen Zustände hingewiesen und mich
mit Absicht nicht auf ein Land reduziert, weil dies einfach nicht umsichtig genug gewesen wäre
und auch so nicht die Frage, jedenfalls hab ich es so verstanden.
Und so hatte ich dich auch verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich dir da nicht in vielem beipflichten möchte, nur finde ich, auch wenn man manche Dinge in größerem Zusammenhang - global - sehen muss, reicht es nicht, sich ausschließlich darauf zu berufen.
Da ist es wieder was ich geschrieben habe" lesen im Zusammenhang " dann versteht man es einfach
besser manchmal und verbeißt sich nicht auf einen Satz .
Satze lesen sich einfach im Zusammenhang oft das man sie besser versteht, wenn man es dann will.
Ich schliss mich ganz und gar nicht davon aus das mir so was passiert des öfteren.
Aber es ist mühsam immer wieder die selben immer wieder neu zu formulieren wenn
es dann trotzdem nicht verstanden werden.
Ich bin mir eigentlich sicher, den Zusammenhang, in dem du das geschrieben hast, verstanden zu haben. Du bist übrigens nicht die Einzige, die das Gefühl hat, ständig wiederholen zu müssen, weil der Andere nicht versteht oder verstehen möchte.
Um das nochmal zu sagen: ich stimme dir in vielem zu, nur finde ich die Äußerungen vage. Nichts für ungut.
Mütterchen,
"Das ist sehr nett von dir, dass du so extra betonst, du trauest mir mehr Niveau zu. Wie ich schon schrieb, ich habe noch nicht viel von dir gelesen, aber was ich gelesen habe, etwa, dass du dem User WIENER unterstellst, asozial zu sein, weil er schreibt, fünf Kinder zu haben, halte ich schon für ziemlich unter die Gürtellinie gezielt, mit anderen Worten: für recht niveaulos."
Wieso kann die Wahrheit niveaulos sein ? Ich bin der Meinung,dass unsere Probleme nicht von zu vielen Autos etc kommen ,sondern von zu viel Menschen.Wenn man also dieses Übel noch vermehrt ist man kriminell. Was stimmt da nicht ?
"In dem kleinen Teil des Stranges, den ich mitgelesen habe, wurde jedenfalls mehrfach auf eine Alterspyramide hingewiesen. Vielleicht hast du das ja überlesen."
Was sollen diese Statistiken,Alterspyramiden aus Bismarckszeiten etc ? Wenn Du im Stau erstickst,dann sind Deine letzten Worte :Die Alterspyramide!"? Wenn wir zu viele sind müssen wir gesundschrumpfen,ist doch ganz einfach und nicht wegen der Alterspyramide noch mehr Kinder produzieren.(Abgesehen davon,dass sich die Lebenserwartung verändert hat und damit auch die Alterspyramide.)
Im Übrigen reden wir hier weder von mir noch von Dir noch von Charackter sondern von "mehr Kinder" !Du und ich spielen dabei überhaupt keine Rolle!
Auch wurde schon erwähnt,dass ich nur die Straßenverhältnisse anführe weil diese am augenscheinlichsten sind,und weil ich nicht immer wieder sämtliche Argumente wiederholen kann.Das muss doch nachvollziehbar sein !
Auserdem solltest Du mit dem "keine" Kinder aufhören.So etwas Idiotisches hat noch niemand behauptet.Es geht nicht um keine sondern um mehr.
Den Rest im letzten Absatz verstehe ich leider nicht.
Patriotistin
08.10.2011, 11:23
Du hast das Strangthema schon richtig gedeutet, nur drehte sich die Diskussion zwischendurch ja auch darum, ob es überhaupt angesichts der Überbevölkerung gut und richtig sei, überhaupt Kinder auf diese Welt zu setzen. An anderer Stelle wurde gesagt, dass es dumm/triebesteuert primitiv sei, Kinder zu bekommen.
Ja aber das habe ich nicht geäußert und da musst du denjenigen befragen der dies geschrieben hat,
wieso weshalb und warum er der Meinung ist. Da kann man von mir nicht verlangen das ich dann antworte,
wo ich doch null Aktien in den aussagen habe.
Ich hab hier nicht die ganzen Antworten und Beiträge zu dem Stange nachgelesen, daher NUR meine Gedanken
Meinung Empfindung dargelegt und bin kaum auf andere Aussagen eingegangen außer der von Helmut im meinem ersten Beitrag und das auch nur teilweise
war vielleicht mein Fehler das ganze als Zitat zu Markieren .....
Und so hatte ich dich auch verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich dir da nicht in vielem beipflichten möchte, nur finde ich, auch wenn man manche Dinge in größerem Zusammenhang - global - sehen muss, reicht es nicht, sich ausschließlich darauf zu berufen.
Wie ich schon geschrieben hab, wäre die Fragestellung anders gewesen und sie sich
über D gehandelt hätte, hätte ich mich auch neher über der Situation in D geäußert.....
Ich bin mir eigentlich sicher, den Zusammenhang, in dem du das geschrieben hast, verstanden zu haben. Du bist übrigens nicht die Einzige, die das Gefühl hat, ständig wiederholen zu müssen, weil der Andere nicht versteht oder verstehen möchte.
Dann sind wir uns ja auf der Sache einig ....
nur finde ich die Äußerungen vage.
Wenn man noch weiter ausholen würde würde ein Beitrag meiner Meinung nach einfach endlos
weil einfach zuviel was bedacht werde muss dranhängt, und ich denke einfach es ist nicht im
sinne hier ein halbes Buch zu schreiben, ich habe lediglich versucht das was mir wichtig war/ist
knapp und präzise nach meinen Möglichkeiten zusammenzufassen/ darzulegen,
wenn dann irgendwas wage erscheint muss man trotz mehrmaligem
versuch des gegenüber zu erklären
sich dann damit wohl oder übel zufrieden geben, es ist eben einfach nicht möglich
jedem sein denken und handeln immer plausibel zu machen...
Ich denke einfach es ist in der tat schwer schriftlich richtig und so präzise dazulegen das man auch
vollkommen verstanden wird, was sogar im realem Leben oft nur schwerlich klappt
kann im schriftlichem noch eher wohl klappen manchmal. Es bleiben halt immer viel Fragen offen
aber so ist es nun mal im Leben, man kann eben nicht alles und jeden verstehen.....
Trotzdem auf ein nettes miteinander weiterhin......
Das ist nun mal wieder wie üblich :Jeder gibt seinen Senf von sich,der übrigens sowieso schon bekannt ist,und damit ist die Sache ereledigt. Kein kritischer Mensch den es interessiert ob er richtig liegt. So kann es keinen Fortschritt geben. Die Kinder fragen und lernen dabei.Ab der Pubertät ist es damit bei den meisten vorbei. Was der Leithammel sagt stimmt. So werden Millionen dazu gebracht sich gegenseitig umzubringen. Traurig ,aber wahr !
Cinnamon
09.10.2011, 15:21
Hallo Helmuth,
meine Meinung entspricht nicht der des Leithammels. Warum auch? Und warum muss eine Meinung richtig oder falsch sein?
Das verstehe ich nicht. Dass durch München der Nil fliest kann richtig ?
Abgesehen davon war das anders gemeint : Dass die Menschen davon überzeugt sind,dass sie die richtige Meinung haben ,dh. daran nicht zweifeln und sich deshalb nicht kümmern ob die Meinung richtig oder falsch ist. Warum sie richtig sein muss ? Darauf soll ich antworten ? Die Serben sind schlecht und die Albaner gut,bzw. im Recht,also muss man Belgrad bombardieren,gleichgültig ob das wahr ist oder nicht ? Ich bin dieser Meinung,das genügt.Es ist nicht wichtig ob diese richtig oder falsch ist ?
Mit Kindern kann der Staat nur Staat machen wenn
diese die nötigen Schulabschlüsse schaffen um
einen qualifizierten Arbeitsplatz zu besetzen die
dann die Sozialkassen auffüllen - die überlastet/leer
sind.
Nullbockgeneration und Eltern, die unfähig sind
Werte/Erziehung weiterzugeben, die sie möglicherweise selber
nicht erhalten haben .... scheinen zur Zeit in der Überzahl zu
sein ....
Cinnamon
10.10.2011, 16:42
Das verstehe ich nicht. Dass durch München der Nil fliest kann richtig ?
Abgesehen davon war das anders gemeint : Dass die Menschen davon überzeugt sind,dass sie die richtige Meinung haben ,dh. daran nicht zweifeln und sich deshalb nicht kümmern ob die Meinung richtig oder falsch ist. Warum sie richtig sein muss ? Darauf soll ich antworten ? Die Serben sind schlecht und die Albaner gut,bzw. im Recht,also muss man Belgrad bombardieren,gleichgültig ob das wahr ist oder nicht ? Ich bin dieser Meinung,das genügt.Es ist nicht wichtig ob diese richtig oder falsch ist ?
Nein. Aber warum muss ich mich fragen, ob meine Meinung falsch ist wenn ich sage, dass ich Radtouren nicht mag und Mütterchen sie schon mag?
Marlen,
was haben die Sozialkassen mit der Bevölkerungszahl in der BRD zu tun ? Füllen sich die nur wenn man sich gegenseitig auf die Zehen trit ?
Cinamo,
ob Du Radfahren magst ist keine Meinung sondern eine Aussage.Ob Du Radfahren magst wirst Du ja wohl wissen,darüber kannst Du keine Meinung haben. Diese Antwort geht leider völlig daneben.
"Lebt die Menschheit weiter wie bisher, benötigen wir bis zum Jahr 2030 - also bereits in 18 Jahren - zwei Planeten, um unseren Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken.
"Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen. Das Bevölkerungswachstum weltweit hält an und alle zusammen leben wir deutlich über unsere Verhältnisse. Wenn wir im Jahr 2050 neun Milliarden Menschen versorgen wollen....."
Aus einer Studie die heute erschienen ist. Eigentlich eine Binsenweisheit. Welchen Grund gibt es so viele Menschen "versorgen zu wollen " ? Als Antwort bekommt man :Rente! Ist die Menschheit schon total verblöded?
Adunaphel
15.05.2012, 16:49
"Lebt die Menschheit weiter wie bisher, benötigen wir bis zum Jahr 2030 - also bereits in 18 Jahren - zwei Planeten, um unseren Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken.
"Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen. Das Bevölkerungswachstum weltweit hält an und alle zusammen leben wir deutlich über unsere Verhältnisse. Wenn wir im Jahr 2050 neun Milliarden Menschen versorgen wollen....."
Aus einer Studie die heute erschienen ist. Eigentlich eine Binsenweisheit. Welchen Grund gibt es so viele Menschen "versorgen zu wollen " ? Als Antwort bekommt man :Rente! Ist die Menschheit schon total verblöded?
Kannst Du mal die Quellen einstellen? Danke
Das hab ich vorgestern gelesen,kan aber nicht mehr sagen wo.Auf der Hauptseite von Telekom oder Junge Freiheit ?
Wozu willst Du das wissen ?Das ist doch kein Geheimnis.Das hat schon der Club of Rom vor 30 Jahren gesagt und es müsste dies doch auch ein Säugling nachvollziehen können.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.