Vollständige Version anzeigen : ,,Focus" traut sich: Auch NPD-Lehrer in Deutschlands Schulen willkommen
Hör mal, du kleiner Schwätzer. In meinen Freundeskreis gibt es sehr viele Lehrer,
die berichten das Gegenteil von dem, was du hier abspulst. Meine Frau war sehr häufig auf diesen Versammlungen und hat aus dem "Kollegium" Kleinholz gemacht, angefangen beim Physik-, Mathe- Geschi-, Deutsch- bis Franz-Pauker.
Unser Kinder wollten schließlich nicht mehr, dass sie dort aufkreuzt, weil das ihre Schulnoten verschlechtern könnte. Unwichtig, die Fakten zählen und wie man als Eltern mit dem Lehrern umzugehen hat. Schade, dass sich deine Eltern nicht schulisch um dich gekümmert haben.
Ich kann deine Kinder schon verstehen.
Die wollen nicht so sein, wie du und deine Frau sind. :hihi: :hihi:
Walter Hofer
10.06.2007, 14:57
Linke halt, können nur persönliche Angriffe äußern, inhaltlich haben sie nix drauf, Nichtsnutze eben. Dein Lehrer-Weltbild darf ja nicht zusammenstürzen, schließlich verdankst du ihnen deine in den Arsch geblasene Existenz von StaSi-Bütteln. Daher musst du hier diese Hetze gegen die Millionen von Eltern betreiben. Spam woanders rum.
du armes Waisenkind, emotional kann ich nachvollziehen,wie Elend es in dir aussieht.
12 lange Jahre NS-Zeit pur in der Schule, von Mo bis Sa, du Ärmster das prägt :trost:
du armes Waisenkind, emotional kann ich nachvollziehen,wie Elend es in dir aussieht.
12 lange Jahre NS-Zeit pur in der Schule, von Mo bis Sa, du Ärmster das prägt :trost:
Noch nie iner Schule gewesen sein wie du das prägt auch.
Kenshin-Himura
10.06.2007, 15:05
Samstag nicht mehr, außer in Ausnahme-Fällen, aber dazu ist es bei mir nicht gekommen. Aber das hat man ja wieder überlegt, ob man das wieder einführt. Na ja, das übliche politische Palaver halt.
Walter Hofer
10.06.2007, 15:05
Was ich heute studiere, geht dich einen Mist an.
Du hast es hier schon ausgequatscht. :) - nix weltbwegendes, kein Renner
Walter Hofer
10.06.2007, 15:07
Samstag nicht mehr, ***
Schmalspurschule halt, aber dicke, fette Lippe riskieren................
Kenshin-Himura
10.06.2007, 15:07
Noch nie iner Schule gewesen sein wie du das prägt auch.
:top:
Die meisten Lehrer waren nie wirklich in einer Schule, sie waren höchstens in einem Schulgebäude, wenn überhaupt. Eine kleine Kaste abgehobener Bürokraten aus 700.000 Lehern in Deutschland entscheidet im Bundesaffenhaus und bei Bertelsmann über ein 82-Millionen-Volk. Ist das demokratisch?
Kenshin-Himura
10.06.2007, 15:08
Du hast es hier schon ausgequatscht. :) - nix weltbwegendes, kein Renner
Ja, vor einem Jahr. :)) Na ja, Linke und ihr Hinterfragen. :))
Wenn es wenigstens sinnvoll wäre, ist das demokratisch (im hier verbreiteten sinne) nebensächlich.
Kenshin-Himura
10.06.2007, 15:12
Schmalspurschule halt, aber dicke, fette Lippe riskieren................
Eine Schmalspurschule war es in der Tat, schön dass du mir zustimmst. Die DDR war ja auch ein Schmalspurstaat, siehst du es also endlich ein? Deswegen hab ich diese Schule ja auch überall boykottiert, wo es nur ging. Wenn ich mir im Clo die Hände gewachen habe, habe ich immer schön viel Wasser und Seife verschwendet, so viel wie es ging, damit die Schule davon Pleite geht. Und immer das Licht angelassen. :]
Walter Hofer
10.06.2007, 15:13
Wenn ich mir im Clo die Hände gewachen habe, habe ich immer schön viel Wasser und Seife verschwendet, ****
Seife war in der DDR Mangelware in Schulen, nur mal zur Info.
Kenshin-Himura
10.06.2007, 15:15
Hat sich nicht viel geändert. :)) Obwohl, so oft wie man da eingeseift wird wenn man eine andere Meinung hat... :))
Seife is bei dir mangel ware, dafür hast du sicher Drogen im Überfluss.
Seife war Mangelware in DDR schule, son müll, das einzige öffentliche Gebäude das du mal von innen gesehen hast is das Sozialamt.
Walter Hofer
10.06.2007, 16:05
Seife is bei dir mangel ware, dafür hast du sicher Drogen im Überfluss.
Seife war Mangelware in DDR schule, son müll, das einzige öffentliche Gebäude das du mal von innen gesehen hast is das Sozialamt.
Für einen 11.Klässler wirkst du sehr instabil und nervenschwach, woran liegt's?
An dir, wenn einer wie du son müll ablässt sind alle nerven durch egal wie stark die sind.
Walter Hofer
10.06.2007, 16:18
Zitat von Walter Hofer
An dir, wenn einer wie du son müll ablässt sind alle nerven durch egal wie stark die sind.
bedenklich, deine Antwort, ist die Versetzung nach 12 gefährdet?;
sieht so aus, bei dem Sprachmüll.
Kannste statt zu labern, wenigstens etwas rechnen? iss gut für die Zukunft.
:lach:
Ach komm du kleiner Steinewerfer, du kannst noch nichma bis 12 zählen.
Und nein ist ünberhaupt nicht gefährdet, bin ja nicht du.
Ausonius
10.06.2007, 19:12
Dass das GG erst von den Amerikanern bejat werden musste, bedeutet, dass es Amerika-Freundlich ist.
Was ist denn das für eine Logik? Ja, das Grundgesetz musste von allen drei Besatzungsmächten erst genehmigt werden. Und nur deswegen soll es deutschfeindlich sein? Das ergibt keinen Sinn.
Die BRD ist kein freiheitlicher sondern ein Besatzer Staat (Besatzungsstatut ist nicht komplett aufgehoben).
Das Besatzungsstatut galt bis 1991. Überbleibsel sind noch einige amerikanische Truppenverbände, die hier stationiert sind, die aller Wahrscheinlichkeit nach bis 2010 zum größten Teil auch noch verschwunden sind. Das wars. Zudem machten die Westalliierten von ihren Besatzungsrechten kaum Gebrauch.
Der bis jetzt freiheitlichste deutsche Staat war die Weimarer Republik.
Finde ich nicht. Die Reparationszahlungen des Versailler Vertrags erlegten den Weimarer Regierungen eine erheblich größere Bürde auf, als alles, was die Westalliierten gegenüber der BRD übten. Die Persönlichkeitsrechte waren weitaus stärker eingeschränkt (z.B. existierte noch § 175).
Was ist denn das für eine Logik? Ja, das Grundgesetz musste von allen drei Besatzungsmächten erst genehmigt werden. Und nur deswegen soll es deutschfeindlich sein? Das ergibt keinen Sinn.
Amerika hat noch nie etwas getan, was (längerfristig) positiv ist für Deutschland
Das Besatzungsstatut galt bis 1991. Überbleibsel sind noch einige amerikanische Truppenverbände, die hier stationiert sind, die aller Wahrscheinlichkeit nach bis 2010 zum größten Teil auch noch verschwunden sind. Das wars. Zudem machten die Westalliierten von ihren Besatzungsrechten kaum Gebrauch.
Ne, das Besatzungsstatut wird aufgehoben, Ausnahmen sind folgende Artikel ......
so sah es damals aus.
Finde ich nicht. Die Reparationszahlungen des Versailler Vertrags erlegten den Weimarer Regierungen eine erheblich größere Bürde auf, als alles, was die Westalliierten gegenüber der BRD übten. Die Persönlichkeitsrechte waren weitaus stärker eingeschränkt (z.B. existierte noch § 175).
Die Reparationen haben nichts damit zutun, ob das Volk noch was zumelden hat oder nicht. Außerdem durfte man den Staat kritisieren ohne gleich als Verfassungsfeind eingekärkert zuwerden.
Ausonius
10.06.2007, 21:02
Die Reparationen haben nichts damit zutun, ob das Volk noch was zumelden hat oder nicht.
Nö. Das giilt aber genauso für das Besatzungsstatut. Daneben sei noch mal daran erinnert, dass auch während der Weimarer Republik Teile Deutschlands besetzt waren, und zwar mit einer sehr viel drastischeren Einstellung der Besatzer.
Außerdem durfte man den Staat kritisieren ohne gleich als Verfassungsfeind eingekärkert zuwerden.
Darfst du heute auch. In einem gewissen Rahmen toleriert der Staat es sogar, dass es in der BRD Verfassungsfeinde gibt. Siehst du z.B. an der Existenz der NPD, oder auf der Gegenseite, was alles so auf Demonstrationen skandiert wird.
AgitatorX
10.06.2007, 21:12
Kennst du das Schauermär von der Judenseife?
Quo vadis
10.06.2007, 21:13
Hör mal, du kleiner Schwätzer. In meinen Freundeskreis gibt es sehr viele Lehrer,
die berichten das Gegenteil von dem, was du hier abspulst. Meine Frau war sehr häufig auf diesen Versammlungen und hat aus dem "Kollegium" Kleinholz gemacht, angefangen beim Physik-, Mathe- Geschi-, Deutsch- bis Franz-Pauker.
was sagte dein politischer Weggefährte Schröder einmal "alles faule Säcke":))
Hör mal Dummschwätzer, morgen sind Bundeswehroffiziere in deinem Freundeskreis und übermorgen Atomphysiker und überübermorgen der König von Timbuktu.....:hihi:
Kenshin-Himura
10.06.2007, 21:20
Tja, da sieht man's mal. Ich für meinen Teil halte solche Aussagen für blöde Sprüche und kann dem nur widersprechen. Aber solche Lehrerfeindlichkeit wird halt gefördert, wenn man jeden Kritiker vom fundamentalistischen Lehrerismus mit der Lehrerhasser-Keule überzieht. Ich frage mich, wer hier die Lehrerhasser sind. Irgendwie ist es umgekehrt, ich als angeblich schul-politisch Randstehender bin die Mitte, und die sogenannte Mitte ist der Rand, wie sich doch Alles dreht... Und die Basis der Grünen und SPD sollten sich auch fragen, ob ihre Parteioberen noch Lehrerinteressen vertreten.
Hör mal Dummschwätzer, morgen sind Bundeswehroffiziere in deinem Freundeskreis und übermorgen Atomphysiker und überübermorgen der König von Timbuktu.....:hihi:
Ja, und manchmal findet er, dass meine Beiträge ,,für mein Alter" hier sehr überlegen sind, am anderen Tag (also an dem Tag, wo ich mal nicht seiner Meinung bin in einem Thema) findet er sie plötzlich grottenschlecht, und es wechselt immer ab, ziemlich shizophren. Nun kann man natürlich theoretisch sagen, dass er mit einem Teil dieser Prognosen daneben geschossen hat und nur der andere Teil richtig ist, also ich entweder extrem dumm oder extrem schlau schreibe. Ich hingegen glaube keins von Beiden, sondern ich glaube, dass er einfach ein Schwätzer ist.
Walter Hofer
10.06.2007, 21:20
Kennst du das Schauermär von der Judenseife?
nein, die NPD-Schulungen des Volksgenossen Rieger mit dem Rahmenthema:
Der Gebrauch von J****seife aus japanischer und iranischer Sicht;
- Entwicklung und Ausblick -
interessiert mich nicht,
weil wir in unserem Haushalt nur Bio-Kernseife mit Umweltsiegel benutzen :)
Kenshin-Himura
10.06.2007, 21:23
interessiert mich nicht,
Was hast du eigentlich gegen den Lehrer Rieger? Hast du irgendwelche Animositäten gegen Lehrer?
AgitatorX
10.06.2007, 21:35
interessiert mich nicht,
Was soll das? traust du Dich nicht, das Wort Juden auszschreiben? Armer alter Spinner :))
Mich interessiert es auch nicht über Seife aus JUDEN zu hören. Ich wollte nur die Sinnlosigkeit über eien Diskussion über Seife zeigen :) Da kam das Märchen von Seife aus JUDEN gerade recht.
JUDEN!
Und lass Rieger bitte in Ruhe :] Sei nicht so neidisch auf seinen super Job und sein Kapital :))
Walter Hofer
10.06.2007, 22:03
Zitat von Walter Hofer
ja, meint meine Ex, aber nicht pauschal. Sie hat die gleiche fachliche Qualifikation wie Frau Merkel, Physikochemikerin, Reaktionskinetik am UF6 (Uranforschung) und extrem gute Sprachkenntnisse, dagegen bin ich eine 00. Als 68er WessiFrau ist sie bedeutend aggressiver als Merkel, wovon die Schul-Pauker wiederum nicht erbaut waren.
Hör mal Dummschwätzer, morgen sind Bundeswehroffiziere in deinem Freundeskreis
nein, das war gestern:
Das Sommer-Biwak in Erfurt *) war am Samstag, den 09.06.
Es war eine gelungene Veranstaltung. :) ........ mit wunderbare Musik im Fackel- und Lagerfeuerschein unseres Musikcorps
- u.a. Autogrammstunde mit Katrin Apel, Silke Kraushaar und Ronny Ackermann
und übermorgen Atomphysiker
falsch,
nur Berufsalltag, keine Atomphysiker , nur wichtige Kunden (Firma), und nachmittags ein paar Gespräche mit Chemikern, Physio-Geographen und Umwelt-Geologen im Fachbereich, zwecks Abstimmung für das WS 2007/8.
10.06.2007, 22:13
Und lass Rieger bitte in Ruhe Sei nicht so neidisch auf seinen super Job und sein Kapital
Frechheit mich mit Deutschen Negern,
sozusagen,
mit antideutschen, braunen, senilen, Gruftie-Pleite-Nassgurken zu vergleichen.
Geht's noch besser?
ja, meint meine Ex, aber nicht pauschal. Sie hat die gleiche fachliche Qualifikation wie Frau Merkel, Physikochemikerin, Reaktionskinetik am UF6 (Uranforschung) und extrem gute Sprachkenntnisse, dagegen bin ich eine 00. Als 68er WessiFrau ist sie bedeutend aggressiver als Merkel, wovon die Schul-Pauker wiederum nicht erbaut waren.
nein, das war gestern:
Das Sommer-Biwak in Erfurt *) war am Samstag, den 09.06.
Es war eine gelungene Veranstaltung. :) ........ mit wunderbare Musik im Fackel- und Lagerfeuerschein unseres Musikcorps
- u.a. Autogrammstunde mit Katrin Apel, Silke Kraushaar und Ronny Ackermann
falsch,
nur Berufsalltag, keine Atomphysiker , nur wichtige Kunden (Firma), und nachmittags ein paar Gespräche mit Chemikern, Physio-Geographen und Umwelt-Geologen im Fachbereich, zwecks Abstimmung für das WS 2007/8.
Solche Urkunden sind kein Beweis.
Sowas stelle ich auch schon mal her. Frag mal meckerle :]
Walter Hofer
10.06.2007, 22:23
Was soll das? traust du Dich nicht, das Wort Juden auszschreiben?
nein,
du antideutsche, braune Mini-Nassgurken-Bazille,
euren Nazi-Begriff J**** seife gebrauche ich nicht.
Nö. Das giilt aber genauso für das Besatzungsstatut. Daneben sei noch mal daran erinnert, dass auch während der Weimarer Republik Teile Deutschlands besetzt waren, und zwar mit einer sehr viel drastischeren Einstellung der Besatzer.
Ne das Besatzungsstatut schränkt die Souveränität des Staates, also auch des Volkes ein, Reparationen nicht. Auch wenn deutsches Gebiet besetzt war, der Regirung wurde in ihre Angelegenheiten, wenn überhaupt, nicht so stark rein geredet wie heute.
Darfst du heute auch. In einem gewissen Rahmen toleriert der Staat es sogar, dass es in der BRD Verfassungsfeinde gibt. Siehst du z.B. an der Existenz der NPD, oder auf der Gegenseite, was alles so auf Demonstrationen skandiert wird.
Ach ja? ne eigentlich nicht.
Das wird offenkundig, an der Dummheit der BRD Regierung, das Begnadigungsgesuch des RAF Terroristen, (haben die selber zugegeben) wurde nicht abgelehnt, weil der mehrere Menschen getötet hatte, sondern weil er den Kapitalismus kritisiert hat. Ich bin auch dafür, dass der hinter Gittern bleibt, aber die Begründung zeigt, was hier wirklich los ist.
Ausonius
10.06.2007, 22:54
Das wird offenkundig, an der Dummheit der BRD Regierung, das Begnadigungsgesuch des RAF Terroristen, (haben die selber zugegeben) wurde nicht abgelehnt, weil der mehrere Menschen getötet hatte, sondern weil er den Kapitalismus kritisiert hat.
Die Entscheidung hat Bundespräsident Köhler getroffen; über die Begründung schweigt er sich meines Wissens aus, was er auch darf. Oder bist du so ein Top-Insider? :rolleyes:
Die Entscheidung hat Bundespräsident Köhler getroffen; über die Begründung schweigt er sich meines Wissens aus, was er auch darf. Oder bist du so ein Top-Insider? :rolleyes:
Der schweigt sich nich aus das haben die nur sicher im Kinder Kanal nicht gebracht:]
Walter Hofer
10.06.2007, 23:08
Der schweigt sich nich aus das haben die nur sicher im Kinder Kanal nicht gebracht
und der ist für dich noch tabu, erst ab Kl.12 wirst du zugelassen. :)
Ausonius
10.06.2007, 23:24
die nur sicher im Kinder Kanal nicht gebracht
Glaube ich dir, den Kinderkanal kennste bestimmt gut, vom Alter her wirds noch passen.
Die Elternschaft, die Elternsprecher an eurer Schule waren erbärmlich.
Schon bei der geringsten Änderung des Lehrplanes stehen sie oder die ersten Eltern bei den Paukern auf der Matte und machen Rabatz.
Die Schüler gehen spontan nach Hause und beschweren sich bei den Eltern und in der Schülerzeitung.
Dein Betrag hört sich sehr "geschönt bis getürkt" an, denn durch ein vertieften Wissen über die NS-Zeit, mit einem Wissensvorsprung, bist du hier noch nicht in Erscheinung getreten.
Lieber Walter,
wie sich mein Beitrag "anhört" (manche Leute lesen wohl mit den Ohren), ist mir zu schnurz, um daraus eine Diskussion zu machen. Da es sich um einen Fakt handelt, der als solcher nicht diskussionsfähig ist, erübrigt sich das auch ganz schnell.
Ein vertieftes Wissen habe ich mir gar nicht angemaßt, zumal in diesem Kollektivschuldunterricht auch nicht unbedingt Wissen im Vordergrund stand. Abgesehen davon ist das vermittelte Schulwissen kein Anlaß, hier im Forum Referate zu halten.
Daß eine aus Alt68ern bestehende Elternschaft keinen Rabbatz gegen einen breitgetretenen Unterricht gegen die Nazidiktatur anzettelt, erscheint mir überdies logischer als Deine Argumentationsweise.
Und um einen Wissensvorsprung zu haben, müßte ich auf dem Gebiet wohl schon forschen oder einfach selbst dabei gewesen sein. Beides haut nicht hin.
Das sind Alles Dinge, die du da benennst, wo die Disziplinlosigkeit schon vorliegt. Und wie ich schon schrieb, ist gegen solche Terroristen und Verbrecher mit aller Härte vorzugehen.
Dazu auch passend hier mein Thread ,,Für hartes Durchgreifen an den Schulen!" :
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38635
Es ist aber zu unterscheiden, ob der Lehrer mehr Macht gegen Disziplinlosigkeiten braucht, oder ob er auch gegen die disziplinierten Schüler autoritärer und machtvoller auftreten muss. Ich meine eindeutig nein.
OK, sorry, my bad. Gegen die disziplinierten Schüler sicher nicht. Da hab ich mal zu schnell gelesen.
Blut und Ehre
11.06.2007, 12:42
Kennst du überhaupt ein Gymnasium von innen? Tatsache ist, dass vielfach wegen der überbordenden Stofffülle das 3. Reich in der Oberstufe oft gar nicht mehr erreicht wird. In meinen Kursen schafften wir es gerade mal zur Weimarer Republik, dann war Schluss.
Was stimmt ist, dass der Geschichts-Unterricht damals (ca. 10-15 Jahre) 1945 endete. Hat sich aber anscheinend auch geändert, ich poste noch in einem Geschichtsforum, dort sind viele Schüler, die sich für Hausaufgaben und Referate informieren und dabei spielt die DDR mittlerweile eine gewichtige Rolle.
Drittens: wo hetzen Gymnasien gegen "alles Deutsche"? Das existiert nur in deiner Phantasie, wie ihr überhaupt angebliche Misstände in der BRD übertreibt oder sogar erfindet, damit vielleicht ein paar Leutchen die braune Scheiße mal wieder gut finden.
langsam kommen mir zweifel auf... ich bin schüler eines gymnasiums und kann die thesen von blutkehle666 nur unterstützen. Wobei mir DEINE darstellung als sehr weltfremd vorkommt.
wir reden in jedem fach (bis auf in den naturwissenschaften, mathe, und den schönen künsten) über dieses thema. Wenn wir im unterricht ein buch lesen, behandelt es IMMER die NS zeit oder hat starken bezug zu ihm. Jedesmal nehmen wir dann noch mal schnell die verbrechen dieser staatsform durch um auch ganz sicher zu gehen, dass auch jeder verstanden hat, dass eine meinung, welche den ns staat nicht vertäufelt, ungewollt ist. unsere lehrer sind nahezu alle SPDler und versuchen unsere meinung stark zu beeinflussen.
linksextremisten auf unserer schule werden besser behandelt, weil sie pausenlos "deutschland den ausländern" oder "deutschland muss sterben, damit wir leben können" brüllen.
jetzt frag ich mich nur weshalb solche lehrer nicht wegen beeinflussung und ihren schlechten einfluss auf die kinder beurlaubt werden.
Was wird als nächstes gefordert? Jetzt parteilose Lehrer und als nächstes der parteilose Bademeister?
Unbelehrbar
11.06.2007, 13:07
Was wird als nächstes gefordert? Jetzt parteilose Lehrer und als nächstes der parteilose Bademeister?
Gute Idee.
Wäre auch verständlicher.
Schließlich muss man mit rechnen das so ne Braune-Nassgurke :rolleyes: glatt wegschaut wenn Hofilein alias Walterchen ausversehen sich ins Schwimmerbecken verirrt und sein letztes blub blub von sich gibt ;) :rolleyes:
AgitatorX
11.06.2007, 13:30
nein,
du antideutsche, braune Mini-Nassgurken-Bazille,
euren Nazi-Begriff J**** seife gebrauche ich nicht.
Bazillen nannte man früher die JUDEN
Du scheinst das Vokabular bestens zu beherrrrschen :)) Aber wieso reagierst du denn so gereitzt? :( Bist du Jude? :(
Ausonius
11.06.2007, 13:35
Na, wer ist hier weltfremd?
wir reden in jedem fach (bis auf in den naturwissenschaften, mathe, und den schönen künsten) über dieses thema.
Auch in Sport? Englisch, Französisch, Latein? So da rechnen wir mal zusammen: ihr redet in Geschichte (da gehört es hin); Politik/Gesellschaftswissenschaftlichen (da auch), Deutsch (vertretbar), vielleicht noch Religion/Ethik. Selbst wenn - wie von dir behauptet - dass Thema in den Fremdsprachen behandelt werden würde - was nicht zu glauben ist, käme man da wohl gerade mal auf 50 Prozent. Also "Jedes Fach"????
=Blut & Ehre
Wenn wir im unterricht ein buch lesen, behandelt es IMMER die NS zeit oder hat starken bezug zu ihm.
ja, naaatürlich. Du musst schon an einer ganz besonderen Schule sein. Zu meiner Zeit wurden unter anderem im Deutsch-Unterricht Schiller, Fontane, Hauptmann behandelt und glaube kaum, dass sich das generell geändert hat. Natürlich lest ihr auch ein paar Bücher über die NS-Zeit. Angesichts der Bedeutung dieser Zeit für die deutsche Geschichte, sollte das auch schon so sein.
inksextremisten auf unserer schule werden besser behandelt, weil sie pausenlos "deutschland den ausländern" oder "deutschland muss sterben, damit wir leben können" brüllen.
Klar, die brüllen pausenlos "Deutschland muss sterben", auf dem Schulklo, in der 5-Minuten-Pause, während des Unterrichts. Komm lass stecken, mit diesen Märchen.
Euer Problem ist, dass Ihr beide recht habt.
Die rechten sagen, es wird zuviel an den Schulen behandelt und machen daraus gleich ein "immer"
Die Linken sagen "immer" stimmt nicht und haben damit auch recht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Natürlich muss man im Sinn von rechten Kritikern sagen, dass das Thema manchmal überzogen wird.
Natürlich muss man aber auch im Sinne der linken Befürworter sagen, dass man dieses Thema nicht vergessen darf.
Könnten wir diese Diskussion auf der Ebene ohne gegenseitige Beschimpfungen führen, wäre es viel angenehmer und es würde vielleicht sogar etwas herauskommen.:]
Kenshin-Himura
11.06.2007, 14:02
Auch in Sport?
Da vielleicht nicht.
Englisch, Französisch, Latein?
Latein hatte ich in der Schule nicht, aber ist ja auch nebensächlich. In Fremdsprachen kann man Texte in der Fremdsprache aus der Zeit des NS gelesen. Daneben haben wir beispielsweise auch in diesen Fächern die französische und US-amerikanische Geschichte behandelt, natürlich mit Priorität auf Nazis.
So da rechnen wir mal zusammen: ihr redet in Geschichte (da gehört es hin); Politik/Gesellschaftswissenschaftlichen (da auch), Deutsch (vertretbar), vielleicht noch Religion/Ethik. Selbst wenn - wie von dir behauptet - dass Thema in den Fremdsprachen behandelt werden würde - was nicht zu glauben ist, käme man da wohl gerade mal auf 50 Prozent. Also "Jedes Fach"????
In Biologie wurde uns zum Beispiel speziell ausführend erklärt, woher der Begriff der ,,Eugenik" kommt, und warum dieser so in Verruf gekommen ist.
In Physik braucht man wohl erst Recht kaum Worte darüber zu verlieren: Es wird ja auch die Geschichte der Physik mit ihren physikalischen Kontroversen behandelt, dabei kommen natürlich zwangsläufig vor Allem auch Einstein, Heisenberg und Hahn zur Sprache, natürlich wie es sein muss mit besonderem Augenmerk auf jene 12 Jahre.
Na ja, und bei Kunst und Musik kannst du es dir ja sicherlich auch denken, besonders bei Kunst. Beispielsweise erinnere ich mich da an die Hervorhebung von Otto Dyx (den ich gut finde), oder die herzzerreißenden Informationen über das Schicksal des Franz Marc und Ernst-Ludwig Kirchner, und einen Schülervortrag in welchem auch besonders darüber philosophiert wurde, wie es denn zum Tod von Ernst-Ludwig Kirchner gekommen sei. Wichtig dabei natürlich vor Allem das permanente Drücken auf die Tränendrüse nebst inhaltlosem Geschwafel. Bei dem selben Kunst-Lehrer hatte ich übrigens auch Geschichte, und der lässt auch ab und zu schon mal Kommentare über Edmund Stoiber ab wie ,,den Zerstoiber?" oder ,,Ach, ich glaube dass Einige sich ganz schön wundern würden, wenn Herr Stoiber an die Macht käme."
So ist der Regelfall. Abseits der medialen Kulissen.
Aber an der Anzahl der Fächer kann man es natürlich sowieso nicht festmachen.
Blut und Ehre
11.06.2007, 14:18
Auch in Sport? Englisch, Französisch, Latein? So da rechnen wir mal zusammen: ihr redet in Geschichte (da gehört es hin); Politik/Gesellschaftswissenschaftlichen (da auch), Deutsch (vertretbar), vielleicht noch Religion/Ethik. Selbst wenn - wie von dir behauptet - dass Thema in den Fremdsprachen behandelt werden würde - was nicht zu glauben ist, käme man da wohl gerade mal auf 50 Prozent. Also "Jedes Fach"????
entschuldiege bitte... ich habe die sprachleiste und den sportunterricht vergessen. ich finde jedoch deine agressive antwort etwas überzogen. eine kleine ergänzung deinerseits hätte auch genügt.
mit dem "immer" und "jedem fach" habe ich überzogen. dies tut mir leid. es lag zum großen teil an der derzeitiegen erregung.
Auch noch ein wort zu dem thema, linksextreme an meiner schule. Ja sie brüllen beständig in den pausen... nicht "IMMER" dies parolen, aber doch recht häufig.
sie verschmieren unsere lokalen zivilen einrichtungen und zerstören die spiegel etz. (von den aufklebe parolen ganz zu schweigen)
Ausonius
11.06.2007, 14:39
entschuldiege bitte... ich habe die sprachleiste und den sportunterricht vergessen. ich finde jedoch deine agressive antwort etwas überzogen. eine kleine ergänzung deinerseits hätte auch genügt.
Tut mir leid, manchmal sehe ich bei der ganzen politisch motivierten Übertreibung eben schwarz.
und der ist für dich noch tabu, erst ab Kl.12 wirst du zugelassen. :)
Von som kleinen 68er Steinewerfer brauch ich mir hier nix sagen lassen, die Begründung war die Kapitalismuskritik.
Glaube ich dir, den Kinderkanal kennste bestimmt gut, vom Alter her wirds noch passen.
Ne ich bin zu alt, aber du siehst den ja ausschließlich, ansonsten würdest du nen paar wichtigere sachen mitbekommen.
Quo vadis
12.06.2007, 18:27
So, die linken Hetzer dürfen sich die Hände reiben.Ihre diktatorischen Ansichten von Demokrötie konnten wieder mal im Verbund mit willigen, tendenziösen Hetzmedien durchgepeitscht werden.:rolleyes:
http://de.altermedia.info/general/fka-hamburgs-npd-lehrerin-von-arbeit-freigestellt-120607_9993.html
Hamburg: Eine besondere Überraschung ist die Nachricht keineswegs. Die seit mehreren Tagen unter medialen Beschuss stehende Hamburger Grundschullehrerin mit NPD-Parteiausweis, ist seit gestern ihren Job los. Karin S. war Musiklehrerin an einer Hamburger Grundschule.
Am Samstag hatte die Hamburger Morgenpost bereits ultimativ in ihrer Überschrift gefordert “Wann wird sie suspendiert?”. Inzwischen ist man entgegen jeder gesetzlichen Grundlage, dem öffentlichen Druck gewichen. “Vom Unterricht freigestellt” heißt es gestern in verschiedenen Pressemeldungen. Aus der Hamburger Schulbehörde heißt es außerdem “…Wir haben die Lehrerin heute vom Unterricht freigestellt, weil kurz und mittelfristig mit einer Gefährdung des Schulfriedens zu rechnen ist…“.
........................
Kenshin-Himura
12.06.2007, 22:05
So, die linken Hetzer dürfen sich die Hände reiben.Ihre diktatorischen Ansichten von Demokrötie konnten wieder mal im Verbund mit willigen, tendenziösen Hetzmedien durchgepeitscht werden.:rolleyes:
http://de.altermedia.info/general/fka-hamburgs-npd-lehrerin-von-arbeit-freigestellt-120607_9993.html
Hamburg: Eine besondere Überraschung ist die Nachricht keineswegs. Die seit mehreren Tagen unter medialen Beschuss stehende Hamburger Grundschullehrerin mit NPD-Parteiausweis, ist seit gestern ihren Job los. Karin S. war Musiklehrerin an einer Hamburger Grundschule.
Am Samstag hatte die Hamburger Morgenpost bereits ultimativ in ihrer Überschrift gefordert “Wann wird sie suspendiert?”. Inzwischen ist man entgegen jeder gesetzlichen Grundlage, dem öffentlichen Druck gewichen. “Vom Unterricht freigestellt” heißt es gestern in verschiedenen Pressemeldungen. Aus der Hamburger Schulbehörde heißt es außerdem “…Wir haben die Lehrerin heute vom Unterricht freigestellt, weil kurz und mittelfristig mit einer Gefährdung des Schulfriedens zu rechnen ist…“.
........................
Damit bewahrheitet sich doch mal wieder, was ich vorrausgesagt habe, was der User Achsel-des-Bloeden nicht glauben wollte: Es ist eine Farce geworden. Gut, dass man dem ein Ende gemacht hat, es war nicht zum mit ansehen.
Quo vadis
13.06.2007, 09:42
Gut, dass man dem ein Ende gemacht hat, es war nicht zum mit ansehen.
Ich hoffe man stellt an ihrer Statt zehn Lotte-Ulbricht/ Hilde Benjamin Lehrerinnen mit PDS- Parteibuch ein, damit´s schneller geht......
Kenshin-Himura
13.06.2007, 13:33
Ich hoffe man stellt an ihrer Statt zehn Lotte-Ulbricht/ Hilde Benjamin Lehrerinnen mit PDS- Parteibuch ein, damit´s schneller geht......
Das wäre weder Verlust, noch ein Gewinn. Die NPD wird damit leben können, schließlich sind die PDS-Lehrer ja ihre besten Freunde. Wobei, eigentlich ja sogar mehr als Freunde: Kollegen.
Quo vadis
13.06.2007, 14:39
Das wäre weder Verlust, noch ein Gewinn. Die NPD wird damit leben können, schließlich sind die PDS-Lehrer ja ihre besten Freunde. Wobei, eigentlich ja sogar mehr als Freunde: Kollegen.
ja, erzähl deine neoliberale Propaganda.......:clp:
Kenshin-Himura
13.06.2007, 18:35
ja, erzähl deine neoliberale Propaganda.......:clp:
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun?
Quo vadis
13.06.2007, 18:39
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun?
ganz einfach: weil die Einzigen, die diese nicht existierende PDS-NPD "Freundschaft", als "Faktum" sehen, einer ganz bestimmten politischen Strömung angehören.Pro Israel, Pro Amerika, Pro Globalisierung, pro Turbokapitalismus......
Aber ich freue mich schon auf deine ausführlichen Belege aus unverfänglichen Quellen.....
Kenshin-Himura
13.06.2007, 18:43
ganz einfach: weil die Einzigen, die diese nicht existierende PDS-NPD "Freundschaft", als "Faktum" sehen, einer ganz bestimmten politischen Strömung angehören.Pro Israel, Pro Amerika, Pro Globalisierung, pro Turbokapitalismus......
Aber ich freue mich schon auf deine ausführlichen Belege aus unverfänglichen Quellen.....
Nun, ist diese Lehrerin aus Hamburg von der der Thread handelt, etwa nicht in der NPD? Ich dachte eigentlich... Aber ich vergaß, dass das, womit die NPD ,,rechnet" und ,,argumentiert", sich auf einer zweiten Erde abspielt, wo Deutsche den zweiten Weltkrieg gewonnen haben, nette Menschen sind und die USA von der NPD-Diktatur befreit haben.
Quo vadis
13.06.2007, 19:07
Nun, ist diese Lehrerin aus Hamburg von der der Thread handelt, etwa nicht in der NPD? Ich dachte eigentlich... Aber ich vergaß, dass das, womit die NPD ,,rechnet" und ,,argumentiert", sich auf einer zweiten Erde abspielt, wo Deutsche den zweiten Weltkrieg gewonnen haben, nette Menschen sind und die USA von der NPD-Diktatur befreit haben.
wir reden aber hier von:
kommt da jetzt noch was handfestes deinerseits, oder kann man das als blanken Populismus stehenlassen? :rolleyes:
Kenshin-Himura
13.06.2007, 19:10
kommt da jetzt noch was handfestes deinerseits, oder kann man das als blanken Populismus stehenlassen? :rolleyes:
Ich wusste doch nicht, dass du der Meinung bist, es gäbe keine PDS-Lehrer in Deutschlands Schulen. Wenn dem so ist: Warum beschwerst du dich dann über die Selben?
Quo vadis
13.06.2007, 19:14
Ich wusste doch nicht, dass du der Meinung bist, es gäbe keine PDS-Lehrer in Deutschlands Schulen. Wenn dem so ist: Warum beschwerst du dich dann über die Selben?
Ich bin der Meinung dass es keine von dir unterstellte NPD- PDS Liäson gibt, die Lotte Ulbricht, Hilde Benjamin- PDS Lehrerinnen also keineswegs "Freunde" der jezt gemeuchelten Musiklehrerin sind, sondern deren Feinde, die ihr u.a. die Joblosigkeit mit eingebrockt haben....
Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.06.2007, 19:17
mit dem "immer" und "jedem fach" habe ich überzogen. dies tut mir leid. es lag zum großen teil an der derzeitiegen erregung.
Auch noch ein wort zu dem thema, linksextreme an meiner schule. Ja sie brüllen beständig in den pausen... nicht "IMMER" dies parolen, aber doch recht häufig.
sie verschmieren unsere lokalen zivilen einrichtungen und zerstören die spiegel etz. (von den aufklebe parolen ganz zu schweigen)
ich kann blut und ehre nur zustimmen. ich bin ja selber in der schule und erlebe das gleich,was er schreibt auch häufig.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.