Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ,,Focus" traut sich: Auch NPD-Lehrer in Deutschlands Schulen willkommen

Seiten : [1] 2

Kenshin-Himura
08.06.2007, 15:31
http://www.focus.de/politik/deutschland/hamburg_aid_62779.html

08.06.07, 15:43

Hamburg
Lehrerin mit NPD-Parteibuch darf unterrichten
In Hamburg sorgt die Lehrerlaubnis einer Grundschullehrerin mit dem Parteibuch der rechtsextremen NPD für politischen Wirbel.

Offenbar bekommt der ,,Focus" so langsam kalte Füße, weil sie merken, dass sie an dem selben Ast sägen, auf welchem sie sitzen: Denn ewig kann es ohnehin nicht mehr geheim gehalten werden, was Deutschlands Schulen für ein Moloch für Extremisten, Demagogen, StaSi-Büttel, Obersadisten und Antihumanisten sind. :))

Aber ich verstehe die Aufregung nicht: Lehrer mit NPD-Parteibuch sind doch genau das, was der Durchschnitts-Schulleiter wünscht: Befürwortung von Diktatur, ,,Volksgemeinschaft", Schuluniform, und die Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten.

Die Heuchelei der SPD bei diesem Fall muss man sich mal vorstellen: Während man es völlig unproblematisch sieht, dass ,,eine" ( :rolleyes: ) RAF-Lehrerin in Bremen unterrichtet, wird sich jetzt künstlich aufgeplustert über den ,,Focus". :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 15:35
Ist die NPD verboten?
Nein!
Na denn ...

Kenshin-Himura
08.06.2007, 15:50
Ist die NPD verboten?
Nein!
Na denn ...

Diese beiden Dinge hier sind auch nicht verboten, und trotzdem hat man diese Lehrer in den US entlassen bzw. ,,vom Dienst suspendiert":
http://www.focus.de/panorama/welt/usa_nid_42414.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,404707,00.html

Ich will damit ja nicht sagen, dass nur weil die US das machen, dass das deswegen richtig ist, aber: Die Frage ist, ob die Tatsche dass die NPD nicht verboten ist, dies rechtfertigt. Lehrer sollten meiner Meinung nach - auch wenn sie nicht verbeamtet sind - erste Diener des Staates sein.

Auch in Deutschland sieht man das - geheuchelt - zum Teil auch so:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,373360,00.html

Und das hat eine lange Tradition. Selbst der linke Willy Brandt förderte als Kanzler den sog. ,,Radikalenerlass" von 1972, mit welchem Extremisten aus staatlichen Institutionen ferngehalten werden sollten. Offenbar mit mäßigem Erfolg. :rolleyes:

ochmensch
08.06.2007, 15:55
Diese beiden Dinge hier sind auch nicht verboten, und trotzdem hat man diese Lehrer in den US entlassen bzw. ,,vom Dienst suspendiert":

Ich will damit ja nicht sagen, dass nur weil die US das machen, dass das deswegen richtig ist, aber: Die Frage ist, ob die Tatsche dass die NPD nicht verboten ist, dies rechtfertigt. Lehrer sollten meiner Meinung nach - auch wenn sie nicht verbeamtet sind - erste Diener des Staates sein.

Und das hat eine lange Tradition. Selbst der linke Willy Brandt förderte als Kanzler den sog. ,,Radikalenerlass" von 1972, mit welchem Extremisten aus staatlichen Institutionen ferngehalten werden sollten. Offenbar mit mäßigem Erfolg. :rolleyes:

Hat wohl wenig Sinn, wenn schon von Radikalen entschieden wird, wer oder was "radikal" ist.
Für mich spielt es keine Rolle, welches Parteibuch ein Leher in der Tasche hat, wenn er seinen Job richtig macht und niemandem eine Meinung vorschreibt. Genau das passiert aber oft von linkslastiger Lehrerschaft, siehe hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24214).

Biskra
08.06.2007, 15:58
Da freuen sich die Eltern der Schüler aber bestimmt.

Walter Hofer
08.06.2007, 16:03
Selbst der linke Willy Brandt förderte als Kanzler den sog. ,,Radikalenerlass" von 1972, mit welchem Extremisten aus staatlichen Institutionen ferngehalten werden sollten. Offenbar mit mäßigem Erfolg.

Immerhin 80.000 Kommunisten der DPK kamen nicht in den Schuldienst;
erfolglos :rolleyes:

Die letzten Alt-Nazis durften schon vorher 1972 gehen, dafür reichte ein kurze, knackige Elternversammlung aus.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:04
Hat wohl wenig Sinn, wenn schon von Radikalen entschieden wird, wer oder was "radikal" ist.

Ich glaube, diese Argumentation ist verkehrtherum. Man müsste es andersherum sagen: Wenn so Etwas schon von Radikalen entschieden wird, dann muss eben auch bei diesen Entscheidern ausgemistet werden. Wir brauchen keinen Kommunisten a la Rüttgers als Bundesbildungsminister.

Für mich spielt es keine Rolle, welches Parteibuch ein Leher in der Tasche hat, wenn er seinen Job richtig macht und niemandem eine Meinung vorschreibt.

Das sehe ich anders. Nicht nur das Vorschreiben der Meinung sehe ich heikel, sondern bereits das Propagieren der Meinung auf nur zu leicht zu beeinflussende Seelen. Bei Erwachsenen mag dieser Grundsatz stimmen, nicht jedoch bei Kindern, hier muss die Liberalität eingeschränkt werden, meine ich.

Genau das passiert aber oft von linkslastiger Lehrerschaft, siehe hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24214).

Hier stimme ich natürlich völlig zu. Das von dir verlinkte Beispiel ist leider nichts Ungewöhnliches, sondern der Alltag. Wütend mag es natürlich den Einen oder Anderen eventuell trotzdem machen, wenn er noch etwas spürt. Man könnte ja theoretisch meinen, dass die Grünen als Lehrerpartei in der Frage der NPD-Lehrerin in Bedrängnis kommen, da sie sich ja ans eigene Bein pinkeln, wenn sie sich über eine NPD-Lehrerin echauffieren, stellen sie sich doch damit selbst eine gewisse Nähe zu Rechtsradikalen aus. Aber im Gegenteil, anstatt dass die Grünen ganz still sind, gehen sie sogar mit vollem Selbstbewusstsein in die Medien und veranstalten eine gekünstelte Empörung. Hier sollte sich die grüne Basis fragen, ob die Grünen wirklich noch die Interessen der Lehrer vertreten.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:06

Tja, davon ist auszugehen - wie eben auch im Falle der RAF-Lehrerin.

Walter Hofer
08.06.2007, 16:08
Für mich spielt es keine Rolle, welches Parteibuch ein Leher in der Tasche hat, wenn er seinen Job richtig macht und niemandem eine Meinung vorschreibt.

Es wird auch nicht das Parteibuch, sondern die Gesinnung geprüft.
Wer dennoch gerne auf Fascho-Unterricht steht, der soll sich zu Rieger-Seminaren anmelden.

Quo vadis
08.06.2007, 16:10

komm,das haben 68-er, Grüne, Spdler, bzw.die berühmten Doppelnamen- Paukerinnen leider wieder mehr als wett gemacht.:(

tabasco
08.06.2007, 16:12

Ich würde mein Kind sofort aus der Schule nehmen.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:14
Wer dennoch gerne auf Fascho-Unterricht steht, der soll sich zu Rieger-Seminaren anmelden.

Das dürfte wohl offensichtlich nicht nötig sein, das Angebot ist hier auch staatlicherseits offenbar sehr reichhaltig und vielfältig, aber auch bei der NPD. In diesem Zusammenhang darf an einen anderen Thread von mir erinnert sein:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28904

Sieht man diese Meldung nun im Kontext zu der NPD-Lehrerin, wird erst klar, dass die NPD - so politisch verwirrt sie auch sind - strategisch gesehen recht pfiffige Bürschchen sind: Ihnen ist eben klar, dass sie nie in Deutschlands Schulen flächendeckend Fuß fassen können, wenn sie sich nicht viel stärker den Frauen zuwenden, sind doch eine Überzahl an Lehrkräften weiblich. Dies hat die NPD nun erreicht und trägt nun die Früchte, dank dieses raffinierten Schachzugs der NPD und ihrer strategischer Weitsicht.

papageno
also wenn die Faschisten unsere Schulen unterwandern,braucht es mehr demje eine starke linke Oposition, Wir wollen keine Nazis und Hitlerliebhaber, eine Partei die vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten gehört, darf nicht existieren, auch dürfen solche Personen nicht in die Schulbehörden und Ämter.

An alle Linken und Grünen, wehrt euch gegen die Nazis.

Walter Hofer
Tja, davon ist auszugehen - wie eben auch im Falle der RAF-Lehrerin.

die Lehrerin hat sich von der RAF losgesagt, ihre Strafe verbüßt und wird von der Elternschaft akzeptiert.
Jeder NeoNazi-Lehrer, der aus der Szene aussteigt, wird genauso behandelt.

..............................

OT,
du solltest einen anderen Avatar wählen:

Begründung:
Bild und Beiträge sind nicht kongruent.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:15

Ich auch, selbstverständlich.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:17
also wenn die Faschisten unsere Schulen unterwandern,braucht es mehr demje eine starke linke Oposition, Wir wollen keine Nazis und Hitlerliebhaber, eine Partei die vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten gehört, darf nicht existieren, auch dürfen solche Personen nicht in die Schulbehörden und Ämter.

Hier ist bemerkenswert, was für eine Prämisse du hier ansetzt: Nach deiner Meinung können offenbar nur Linke und Grüne als Gegner von Nazis auftreten.

Walter Hofer
08.06.2007, 16:19
***** wenn sie sich nicht viel stärker den Frauen zuwenden, sind doch eine Überzahl an Lehrkräften weiblich. Dies hat die NPD nun erreicht******

Der sexuelle Notstand unter den Volksgenossen ist bekannt, ihnen fehlen volkstümliche, braune Weibchen, aber ob das so etwas wird, das darfst du bezweifeln.

George Rico
08.06.2007, 16:19
eine Partei die vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten gehört, darf nicht existieren

Du sprichst gerade deiner heißgeliebten PDS das Existenzrecht ab, denn die wird nämlich auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:21
die Lehrerin hat sich von der RAF losgesagt, ihre Strafe verbüßt und wird von der Elternschaft akzeptiert.
Jeder NeoNazi-Lehrer, der aus der Szene aussteigt, wird genauso behandelt.

Laut Zeitungs-Meldungen richtig, aber ich finde auch das unappetitlich. Immerhin handelte es sich im Falle der RAF-Lehrerin um eine auch offiziell als Solche betitelte Mörderin.

latrop
08.06.2007, 16:25
Focus wird immer mehr moslemkonform.
Ganz im Sinne WH's

Esreicht!
08.06.2007, 16:25

Aber ich verstehe die Aufregung nicht: Lehrer mit NPD-Parteibuch sind doch genau das, was der Durchschnitts-Schulleiter wünscht: Befürwortung von Diktatur, ,,Volksgemeinschaft", Schuluniform, und die Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten.

Wäre ich Helmut Schmidt, würde ich es mir verbitten, mich wegen Deiner geradezu dämlichen Propaganda als Dein Avatar herhalten zu müsssen...

Sers.Kd

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 16:26
... Lehrer sollten meiner Meinung nach - auch wenn sie nicht verbeamtet sind - erste Diener des Staates sein. ...
Eben.
Das sind die NPD'ler, im Gegensatz zu so vielen Linksextremen, schon die richtigeren Leute.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:27
Wäre ich Helmut Schmidt, würde ich es mir verbitten, mich wegen Deiner geradezu dämlichen Propaganda als Dein Avatar herhalten zu müsssen...

Mag sein. Die interessantere Frage finde ich aber: Was hast du inhaltlich zu kritisieren?

Quo vadis
08.06.2007, 16:29

Aber bei ner Grünen mit Doppelnamen, da hätteste Spaß dran es hinzuschaffen:rolleyes: Schätze aber mal dein Kind bekommt einen Löckchenlehrer.:)

Quo vadis
08.06.2007, 16:32

du hast ja ein Rad ab, die PDS wird auch vom VS beobachtet und auf der einen Art gibst du falsche Schlange vor sich für die Belange der dt. Arbeiterschaft einzusetzen und dann willst du sie im Sinne der Ausländerreinholer und Umvolker erziehen lassen, so wie du selber, was man an deinem Müllposting lesen kann......

ochmensch
08.06.2007, 16:34

Kugelfisch, sie ist Musiklehrerin.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:37

Ich glaube wahrlich nicht, dass das ein Argument dafür ist, dass sie keinen oder wenig Einfluss auf die Schüler hat. Der übergroße Teil der Formung der ,,Knetmasse Schüler" findet suptil und verborgen statt.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 16:39

Würde Mme. Kugelfisch ihr Kind auch bei einem Linksextremen aus der Schule nehmen?
Ein Linksextremer kann ohne weiteres ein noch viel "aufrechterer Antizionist" sein als manche Rechtsextreme?

Quo vadis
08.06.2007, 16:40
Der übergroße Teil der Formung der ,,Knetmasse Schüler" findet suptil und verborgen statt.

Nur deutsche Schüler lassen sich "kneten", ausländische interessiert das linksideologische Geblubber nur insofern sie einen Nutzen draus ziehen können.

ochmensch
08.06.2007, 16:42
Ich glaube wahrlich nicht, dass das ein Argument dafür ist, dass sie keinen oder wenig Einfluss auf die Schüler hat. Der übergroße Teil der Formung der ,,Knetmasse Schüler" findet suptil und verborgen statt.

Naja, ich würde mein Kind vielleicht mal gezielt fragen, wie der Unterricht bei ihr abläuft, aber ich denke gerade bei dieser Dame, die sich ja jetzt ihrer erregten Aufmerksamkeit bewusst sein kann, könnte man schon fast übertriebene p. c. erwarten.

Quo vadis
08.06.2007, 16:43
Würde Mme. Kugelfisch ihr Kind auch bei einem Linksextremen aus der Schule nehmen?
Ein Linksextremer kann ohne weiteres ein noch viel "aufrechterer Antizionist" sein als manche Rechtsextreme?

natürlich nicht, das sind doch die geistigen Verbündeten der Zionistentante, zumindest wenn´s um die Niederhaltung der nationalen Opposition innerhalb Deutschlands geht, da ist Nahost weit weg--für die Linken und für die Zionisten gleichermaßen.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:44
Nur deutsche Schüler lassen sich "kneten", ausländische interessiert das linksideologische Geblubber nur insofern sie einen Nutzen draus ziehen können.

Da ist man doch erstaunt, wie positiv du ,,die Ausländer" einschätzt, wie sie den Deutschen gegenüber einfach reifer, geistig selbständiger sind. Ich glaube, Türken beispielsweise haben einfach ein höheres Selbstbewusstsein als Deutsche, sie sind nicht eine Knetmasse, sondern eher ein bisschen wie Beton, den kann man nicht so leicht biegen. Die werden höchstens von ihren Eltern gebogen, was allemal wesentlich vorteilhafter ist, als wenn sie von deutschen 1933er/1968er-Lehrern wieder vom Beton zur weichlichen Kartoffel geformt werden.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:47
Naja, ich würde mein Kind vielleicht mal gezielt fragen, wie der Unterricht bei ihr abläuft

Das wäre in jedem Falle der richtige Ansatz. Dadurch würde mit Sicherheit Einiges ruchbar werden, was gewisse Kreise nicht als ruchbar gewusst haben wollen. London, München und NRW würden zu zittern beginnen.

tabasco
08.06.2007, 16:47
Aber bei ner Grünen mit Doppelnamen, da hätteste Spaß dran es hinzuschaffen:roll eyes: Schätze aber mal dein Kind bekommt einen Löckchenlehrer.: )
Da mein Kind selbstverständlich auf eine Privatschule gehen wird, hoffe ich, einen gewissen Einfluss auf die Beschaffenheit des Lehrkörpers nehmen zu können, der meinen Kind über Jahre hinweg die Geheimnisse der Bildung anvertrauen würde.

Aber auch im allgemeinen - gegen einen "Grünen" Lehrer hätte ich nichts einzuwenden - Grüne sind verfassungskonform, der Rest ist eben Geschmackssache.

Kugelfisch, sie ist Musiklehrerin.Und? Bei meinen guten Bekannten war Musiklehrerin die Klassenlehrerin Jahre lang.

Würde Mme. Kugelfisch ihr Kind auch bei einem Linksextremen aus der Schule nehmen? Ein Linksextremer kann ohne weiteres ein noch viel "aufrechterer Antizionist" sein als manche Rechtsextreme? Bitte nichts extremes. Geht das?

hermann
08.06.2007, 16:50
Das ist ein Eigentor der N.P.D und eine Falle der Gutmenschen.Denn jetzt wird es heißen,wenn eine Nazilehrerin unterrichten darf ,darf eine Kopftuchmusel das auch.

Quo vadis
08.06.2007, 16:51
Da ist man doch erstaunt, wie positiv du ,,die Ausländer" einschätzt, wie sie den Deutschen gegenüber einfach reifer, geistig selbständiger sind. Ich glaube, Türken beispielsweise haben einfach ein höheres Selbstbewusstsein als Deutsche, sie sind nicht eine Knetmasse, sondern eher ein bisschen wie Beton, den kann man nicht so leicht biegen. Die werden höchstens von ihren Eltern gebogen, was allemal wesentlich vorteilhafter ist, als wenn sie von deutschen 1933er/1968er-Lehrern wieder vom Beton zur weichlichen Kartoffel geformt werden.

Wenn ich die Ist-Situation erläutere, warum sehe ich dann Ausländer, respektive Türken "positiv"? Ich habe sie weder hergeholt, noch sollen sie bleiben, aber die Schulideologen, der verlängerte Arm der Politik fördert, bzw. redet den Leuten nach dem Munde, wo´s nur geht.Ich kann nichts für die Dummheit der Linken, die denken in Ausländern einen willigen Resonanzboden für ihr Geblubbere gefunden zu haben, weil sie von denen sowas wie "Dankbarkeit" erwarten, dass sie reingeholt wurden und noch viel mehr folgen sollen.Ausländer werden die Gesellschaft auf kurz oder lang nach ihrem Gusto gestalten und der wird weder Links noch dt.National sein, sondern wie in den Herkunftsländern:--türkisch-nationalistisch wird sich innerhalb der Gruppen längerfristig durchsetzen.So ein Land brauche ich nicht und will ich nicht.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 16:53
Da mein Kind selbstverständlich auf eine Privatschule gehen wird, hoffe ich, einen gewissen Einfluss auf die Beschaffenheit des Lehrkörpers nehmen zu können, der meinen Kind über Jahre hinweg die Geheimnisse der Bildung anvertrauen würde.

Das ist eine sehr fortschrittliche und vernünftige Einstellung, finde ich. Anderseits sollte ich diese Meinung hier vielleicht nicht so deutlich sagen, weil es Beleidigungen zur Folge haben könnte, wenn ich mich Privatschulen-freundlich positioniere. Wenn ich von NPD-Lehrerinnen und StaSi-Lehrern höre, dann kommt bei mir zumindest im Kopf so ein komischer Strahl angerauscht, der zu mir spricht, dass man anhand dieser Dinge die Vorteile von Privatschulen sieht, bei Welchen man halt nicht mehr auf solche ,,Individuen" angewiesen ist. Aber dann verwerfe ich diesen diabolischen Gedanken lieber gleich ganz schnell wieder, weiß ich doch schließlich dank der Berichterstattung von ,,ARD" und ,,BILD" weiß, dass Privatschulen Teufelszeug und eine Untergrabung der ehrwürdigen Lehrer-Autorität sind.

Quo vadis
08.06.2007, 16:54
Das ist ein Eigentor der N.P.D und eine Falle der Gutmenschen.Denn jetzt wird es heißen,wenn eine Nazilehrerin unterrichten darf ,darf eine Kopftuchmusel das auch.

wenn du mir jetzt noch erklären kannst welches religiöses Sysmbol die NPD Lehrerin "einschleppt" wäre ich dir dankbar.....wohl die "schwarze Sonne" oder sowas harhar :))

AgitatorX
08.06.2007, 16:59
In Bayern sollen wohl eher NPDler als SEDler unterrichten :)

Zitat aus dem Bayerischen Gesetz
über das Erziehungs- und Unterrichtswesen:

"Die Schüler sind im Geist der Demokratie, in der Liebe zur bayerischen Heimat und zum deutschen Volk [...] zu erziehen."

Quelle: http://www.asamnet.de/~amgmg/unterr/bayeug_gso/indexeug.htm

Top :)

Lehrer sind aber dennoch meist 68er oder Linke ... :(

Walter Hofer
08.06.2007, 17:04
London, München und NRW würden zu zittern beginnen.

und warum nicht Berlin, Hamburg oder Rom? und wovor sollen sie zittern?

Esreicht!
08.06.2007, 17:13
,,Volksgemeinschaft"[/I], Schuluniform, und die Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten.

Sers.Kd

Mag sein. Die interessantere Frage finde ich aber: Was hast du inhaltlich zu kritisieren?

Auf den NPD-Seiten konnte ich keine Aussage darüber finden, daß Diktatur "befürwortet" wird, auch keine Aufforderung zu Schuluniformen, wie etwa in Indien und Singapure. Und woher weißt Du, daß sich ein "Durchschnittsschulleiter wünscht", daß die "Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten" sollen?

Dämliche Propaganda war nun wirklich nicht Helmuts Stil. Im Gegenteil! Hör Dir mal seine Vorträge als gern gesehener Gastredner an!

Ahso, und was hast ausgerechnet Du gegen eine "Volksgemeinschaft" , die im Gegensatz zur jüdischen nicht rassistisch ist?

"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (sagte der im Oktober 2001 ermordete israelische Tourismusminister Rechavam Seewi, Süddeutsche, 27.10.2001, S. 14)

Vermutlich wird Deine Kibbuz-Freundin Kugelfisch auch dieses Zitat als "Fake" bezeichnen...

Sers. Kd

Kenshin-Himura
08.06.2007, 17:27

Ja, das kann ich schon verstehen, dass das für die NPD ein schwerer Schlag ist, dass sie ausnahmsweise mal halbwegs fair behandelt werden, da fällt es natürlich schwer sich in die weinerliche Ossi-Opfer-Rolle zu begeben, und schon ist der NPD völlig argumentativ der Boden entzogen. Das kann ich wie gesagt schon verstehen, da muss man sich ja auch mal in den Anderen hineinversetzen, auch wenn man seine Meinung nicht teilt, dieses Hineinversetzen ist ja auch so eine Tugend die Lehrer haben sollten - wenn man das so deutlich sagen darf. :=

Kenshin-Himura
08.06.2007, 17:33
Zitat aus dem Bayerischen Gesetz
über das Erziehungs- und Unterrichtswesen:

"Die Schüler sind im Geist der Demokratie, in der Liebe zur bayerischen Heimat und zum deutschen Volk [...] zu erziehen."

Quelle: http://www.asamnet.de/~amgmg/unterr/bayeug_gso/indexeug.htm

Top :)

Lehrer sind aber dennoch meist 68er oder Linke ... :(

Bezugnehmend auf deinen letzten Satz: Das ist leider typisch für die Doppelschneidigkeit solcher pseudo-verbindlichen ,,Schul"-,,Gesetze". Im brandenburgischen ,,Schulgesetz" steht beispielsweise auch in §4, Abs.5:

(5) Bei der Vermittlung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Werthaltungen fördert die Schule insbesondere die Fähigkeit und Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler,

(...)

Ursachen und Gefahren der Ideologie des Nationalsozialismus sowie anderer zur Gewaltherrschaft strebender politischer Lehren zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken,

Das meine ich mit Doppelschneidigkeit: Der lockere Vorschlag in dem §4 Abs.5 ist ja schön und gut, aber wie soll der tatsächliche Inhalt dieses Paragraphen erreicht werden, wenn die Schule bzw. die Lehrkräfte selbst ,,zur Gewaltherrschaft strebender politischer Lehren" vertreten?

Kenshin-Himura
08.06.2007, 17:35
und warum nicht Berlin, Hamburg oder Rom?

Dort sitzen Jene nunmal nicht in dieser hohen Konzentration.

und wovor sollen sie zittern?

Davor, dass ihr System zusammenbricht.

Esreicht!
08.06.2007, 17:35
du hast ja ein Rad ab, die PDS wird auch vom VS beobachtet und auf der einen Art gibst du falsche Schlange vor sich für die Belange der dt. Arbeiterschaft einzusetzen und dann willst du sie im Sinne der Ausländerreinholer und Umvolker erziehen lassen, so wie du selber, was man an deinem Müllposting lesen kann......

Weltpolitisch hat papageno wie manch anderer Linker auch vertretbare Ansätze. In Sachen Deutschland sprudelt den durch Medien gehirngewaschenen Linken der Deutschenhass aus allen Öffnungen und die Linken merken nicht mal, daß sie die Büttel der Globalisierer sind. Unsere Kibbuz-Fraktion wird sich vor Freude auf die Schenkel klopfen...

Sers.Kd

Kenshin-Himura
08.06.2007, 17:46
Auf den NPD-Seiten konnte ich keine Aussage darüber finden, daß Diktatur "befürwortet" wird, auch keine Aufforderung zu Schuluniformen, wie etwa in Indien und Singapure.

Bei den Reden von Herrn Honecker und Herrn Ulbricht konnte ich bislang auch noch nichts davon hören, dass Diese die DDR als ,,Diktatur" bezeichnet hätten, es war stets die Rede von einem ganz tollen Land. Sie verstehen mich? Wenn Herr Apfel ganz eindeutige Aussagen in Bezug auf den Holocaust und auf Herrn Hitler macht, dann ziehe ich daraus meine Schlüsse.

Und woher weißt Du, daß sich ein "Durchschnittsschulleiter wünscht", daß die "Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten" sollen?

Nun, zunächst mal könnte ich ja fragen, woher Sie es wissen wollen, dass diese sich dies nicht wünschen sollten, aber da Sie dies nicht zu begründen für nötig halten, will ich davon absehen und auf andere Punkte kommen. Längst hat ein Artikel der ,,Berliner Zeitung" aufgedeckt, dass ca. 80% der stasi-belasteten Lehrer in Berlin und Thüringen ihre Anstellung nach 1990 behielten. In der DDR waren 33% der Lehrer in der SED, was einen Spitzenwert gegenüber anderen Berufsgruppen darstellt.

Bertolt Brecht sagte dazu sehr passend:
,,(...) Der Schüler lernt alles, was nötig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Es ist dasselbe, was nötig ist, um in der Schule vorwärts zu kommen. Es handelt sich um Unterschleif, Vortäuschung von Kenntnissen, Fähigkeit, sich ungestraft zu rächen, schnelle Abneigung von Gemeinplätzen, Schmeichelei, Bereitschaft, seinesgleichen an die Höherstehenden zu verraten usw. usw. (...) "

Ahso, und was hast ausgerechnet Du gegen eine "Volksgemeinschaft" , die im Gegensatz zur jüdischen nicht rassistisch ist?

"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (sagte der im Oktober 2001 ermordete israelische Tourismusminister Rechavam Seewi, Süddeutsche, 27.10.2001, S. 14)

Vermutlich wird Deine Kibbuz-Freundin Kugelfisch auch dieses Zitat als "Fake" bezeichnen...

Sers. Kd

Dieser Thread war eigentlich nicht dazu gedacht, antisemitische Propaganda zu verbreiten, wie etwa mit Unterstellungen, dass die Juden rassistisch seien.

Wenn Sie antisemitische Parolen wollen, sollten Sie sich mal an diesen Herren wenden, da hat für Sie sicher Verständnis - was in seinem Beruf ja auch weit verbreitet ist:

http://www.henryk-broder.com/html/tb_angezeigt.html

Wie Sie sehen, sind Sie bei Lehrern mit ihrer anti-semitischen Ideologie in bester Gesselschaft. Insofern frage ich mich, welchen Bevölkerungsgruppen Sie eigentlich nahe stehen, wenn Sie hier 1:1 die Parolen dieses Lehrers praktisch wiedergeben.

In der antisemitischen DDR, in welcher die Lehrer ja einen hohen Stand hatten, mögen solche Parolen erfolgreich sein, aber heute sollten sie es nicht mehr sein, ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

Die (sehr empfehlenswerte) jüdische Schriftstellerin Hannah Arendt, die von ihren antisemitischen Lehrern regelmäßig unterdrückt wurde, in einem Fernseh-Interview: ,,Sehen Sie, der Antisemitismus ist allen jüdischen Kindern begegnet. (...) Der Unterschied bei uns war, daß meine Mutter immer auf dem Standpunkt stand: Man darf sich nicht ducken! Man muß sich wehren! Wenn etwa von meinen Lehrern antisemitische Bemerkungen gemacht wurden - meistens gar nicht mit Bezug auf mich, sondern in Bezug auf andere jüdische Schülerinnen, dann war ich angewiesen, sofort aufzustehen, die Klasse zu verlassen, nach Hause zu kommen, alles genau zu Protokoll zu geben. Dann schrieb meine Mutter einen ihrer vielen eingeschriebenen Briefe; und die Sache war für mich erledigt."

George Rico
08.06.2007, 17:51

Bestimmt wurden die armen Schüler pausenlos mit dem Horst Wessel Lied beschallt. :hihi:

AgitatorX
08.06.2007, 17:54
Die (sehr empfehlenswerte) jüdische Schriftstellerin Hannah Arendt, die von ihren antisemitischen Lehrern regelmäßig unterdrückt wurde, in einem Fernseh-Interview: ,,Sehen Sie, der Antisemitismus ist allen jüdischen Kindern begegnet. (...) Der Unterschied bei uns war, daß meine Mutter immer auf dem Standpunkt stand: Man darf sich nicht ducken! Man muß sich wehren! Wenn etwa von meinen Lehrern antisemitische Bemerkungen gemacht wurden - meistens gar nicht mit Bezug auf mich, sondern in Bezug auf andere jüdische Schülerinnen, dann war ich angewiesen, sofort aufzustehen, die Klasse zu verlassen, nach Hause zu kommen, alles genau zu Protokoll zu geben. Dann schrieb meine Mutter einen ihrer vielen eingeschriebenen Briefe; und die Sache war für mich erledigt."

Würden alle Schüler heute aufstehen, wenn ein Lehrer 68er Scheisse oder Bush Hetze von sich gibt ...wuuhu, da käme kein Unterricht zustande :]

Kenshin-Himura
08.06.2007, 18:00
Würden alle Schüler heute aufstehen, wenn ein Lehrer 68er Scheisse oder Bush Hetze von sich gibt ...wuuhu, da käme kein Unterricht zustande :]

Ich weiß zwar nicht, wass du mit ,,Bush-Hetze" meinst, gehe aber mal davon aus, dass du allg. linke Hetze meinst. Ich kann dir da nur zustimmen: Es käme kein Unterricht mehr zustande. Daran sieht man ja eben: Wehret den Anfängen! Die deutschen Kartoffel-Schüler haben es nicht gemacht - nun müssen sie eben den Fortschritten wehren.

Hexenhammer
08.06.2007, 18:02
Ist doch vollkommen egal, welcher Partei oder Religion ein Lehrer angehört. Ausschlag gebend ist doch, das er seine persönlichen Ansichten/seine Glauben nicht in seine Arbeit einfließen lässt und sich dort in Allem neutral gibt. Kann er das nicht muß er wirklich aus dem Dienst entfernt werden. Aber das ist ja bei Polizeibeamten auch nicht anders?

AgitatorX
08.06.2007, 18:05
Gegen Bush Hetzen ist eben inn.

erwin r analyst
08.06.2007, 18:11
Die Linken sind für ihre Doppelmoral bekannt.

Sven71
08.06.2007, 18:12
Bestimmt wurden die armen Schüler pausenlos mit dem Horst Wessel Lied beschallt. :hihi:

Die Melodie ist doch nett .... man kann es ja als Instrumentalversion preisbieten :cool2:

Diese ganze Symbolverbot und Liedverbot ist doch eh fürn Arsch: Es hat HIER den Zuwachs bei den Rechtsradikalen nicht verhindert und das Fehlen solcher Verbote hat nicht dazu geführt, daß Neonazis in den USA Aussichten auf die Präsidentschaft hätten.

Außerdem sollten Schüler lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Schleimer, die um guter Zensuren willen immer das erzählen, was der Lehrer hören will, verdienen eh kein Abitur.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 18:17
Diese ganze Symbolverbot und Liedverbot ist doch eh fürn Arsch: Es hat HIER den Zuwachs bei den Rechtsradikalen nicht verhindert und das Fehlen solcher Verbote hat nicht dazu geführt, daß Neonazis in den USA Aussichten auf die Präsidentschaft hätten.

Außerdem sollten Schüler lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Schleimer, die um guter Zensuren willen immer das erzählen, was der Lehrer hören will, verdienen eh kein Abitur.

Sehr richtig!
Leider sind es meistens gerade die, die ein Abitur haben!

Liegnitz
08.06.2007, 18:18
Für mich spielt es keine Rolle, welches Parteibuch ein Leher in der Tasche hat, wenn er seinen Job richtig macht und niemandem eine Meinung vorschreibt. Genau das passiert aber oft von linkslastiger Lehrerschaft, siehe hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24214).
Gibt es überhaupt noch andere, als Linkslastige Leher die ihr LIeblingsthema NS-Regime und HC bis zum Erbrechen den Schülern ihren Schuldkult einbläuen?

erwin r analyst
08.06.2007, 18:20
Gegen RAF-Lehrer hat man nichts, gegen NPDler schon. Das nenne ich mal Doppelmoral.
Dazu das Grundgesetz: Artikel 3.Abs3: Niemand darf wegen seiner (...) politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ich weiss nicht mehr so recht, wer die Verfassungsfeinde sind...

Walter Hofer
08.06.2007, 18:20
Gibt es überhaupt noch andere, als Linkslastige Leher die ihr LIeblingsthema NS-Regime und HC bis zum Erbrechen den Schülern ihren Schuldkult einbläuen?

Die Behandlung des NS-Regime und des HC machen weniger als 0,1% des Gesamtstundenplanes aus. Fragen?

Walter Hofer
08.06.2007, 18:22
Dazu das Grundgesetz: Artikel 3.Abs3: Niemand darf wegen seiner (...) politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden.

solange sie die FDGO aktiv vertreten, denn das wird von Lehrern im ÖD verlangt.

erwin r analyst
08.06.2007, 18:23
solange sie die FDGO aktiv vertreten, denn das wird von Lehrern im ÖD verlangt.

Auch wenn es dir nicht passt, lieber kleiner Spamer: Die NPD-Lehrerin ist völlig zurecht im Schuldienst. Durch das GG gedeckt!

Walter Hofer
08.06.2007, 18:26
Die NPD-Lehrerin ist völlig zurecht im Schuldienst. Durch das GG gedeckt!

das wird sich zeigen:
wenn sie aktiv für unsere FDGO eintritt, ist das okay,
und dafür erwartet sie bei der NPD ein Parteiausschlussverfahren.

erwin r analyst
08.06.2007, 18:27
das wird sich zeigen:
wenn sie aktiv für unsere FDGO eintritt, ist das okay,
und dafür erwartet sie bei der NPD ein Parteiausschlussverfahren.

Bei den Museln und den Linken ist das doch auch kein Problem.
Du bist für deinen Spam bekannt. Aber langsam wird es nur noch lästig...

Liegnitz
08.06.2007, 18:28
Gegen RAF-Lehrer hat man nichts, gegen NPDler schon. Das nenne ich mal Doppelmoral.

So ist es . Diese Parteinendiktatur legt sich eben immer die Gesetze so zurecht oder aus, wie es ihnen dienen kann.

erwin r analyst
08.06.2007, 18:29

Gute Aktion!

Biskra

Sers. Kd

Auch ich bezeichne dieses Zitat als Fake und ich habe mir extra die Mühe gemacht in der Archiv-CD nachzuschauen. Das Zitat steht nicht in der SZ, obwohl auf S. 14 tatsächlich ein Artikel von Moshe Zimmermann über Seewi ist. Offensichtlich ein Fake von Radio Islam. Dabei hat Seewi wirklich genug Dreck am Stecken. Aber euch Palliwood-Musels reicht das offensichtlich noch nicht. Goebbels wäre begeistert.

Quo vadis
Die Behandlung des NS-Regime und des HC machen weniger als 0,1% des Gesamtstundenplanes aus. Fragen?

glaub ich nicht-- 10 Minuten von 100 Stunden glaubst du doch nicht selber ernsthaft.Alleine meinen eigenen Erfahrungen in POS und Gymnasium sprechen da ne ganz andere Sprache.....Bitte mal Link zu der Aussage reinstellen.Danke.

Walter Hofer
08.06.2007, 18:31
Die NPD-Lehrerin ist völlig zurecht im Schuldienst. Durch das GG gedeckt!

Das GG reicht nicht! Der Radikalenerlaß fordert bewußt nicht nur ein passives Verhalten zu unserem Staat, sondern verlangt von Lehrern ausdrücklich ein aktives Einstehen und Befürworten unserer demokratischen Gesellschafts- und Werteordnung.

erwin r analyst
08.06.2007, 18:33
Das GG reicht nicht! Der Radikalenerlaß fordert bewußt nicht nur ein passives Verhalten zu unserem Staat, sondern verlangt von Lehrern ausdrücklich ein aktives Einstehen und Befürworten unserer demokratischen Gesellschafts- und Werteordnung.

Was auch nicht verhindert hat, dass Musel und Linke haufenweise reinkommen. Ich weiss noch, wie sie mich versucht haben zu indoktrinieren bzw wie es mal schlechte mündliche Noten gab, weil man nicht deren Meinung war. ;)

Quo vadis
08.06.2007, 18:40
sondern verlangt von Lehrern ausdrücklich ein aktives Einstehen und Befürworten unserer demokratischen Gesellschafts- und Werteordnung.

da wären die Klassenzimmer aber leer, die "Werte" die der 68-er Lehrkörperclan vermitteln will, werden die Gesellschaftsordnung zerstören, wertelose Linksliberale unterrichten eh in wenigen Jahren nur noch fast 100%-ige Migrantenklassen, die haben ihre eigenen Werte und die sind nicht liberal und giftgrün.......sondern nicht verhandelbar.....

Kenshin-Himura

Nun, von der Lehrerin im Eingangs-Beitrag ist sicherlich kein ,,Schuldkult" oder Linkslastigkeit zu erwarten.

Und es gibt auch viele andere Lehrer, die da eine andere Einstellung haben. Der hier zum Beispiel:

http://www.stauff.de/index.html -> Rubrik ,,Pädagogische Einmischungen", Text ,,Wie lesen":

Die blödesten, weil allzu schnellen Antworten sind hier:
* ich hätte da "natürlich" niemals mitgemacht,
*ich (als Deutscher mit angeborenem Nazi-Gen sowieso) hätte da garantiert mitgemacht.

oder hier:

http://www.stauff.de/paedagogik/dateien/schuelerschuld.htm

Wenn du dir das Bild ansiehst und dazu die satirische Überschrift, dann kann man daraus schlussfolgern, wie dieser Lehrer über den ,,Schuldkult" denkt... Und über die Durchsuchungen von Schüler-Wohnungen nach ,,Emsdetten"...

Und mein letzter Klassenlehrer war auch so Einer, der anders war als der Lehrer-Mainstream. Leider war das auch der Grund, warum er ständig von Entlassung bedroht ist. Zum Glück ist er bald raus aus diesem Saustall. Er hat sich die Rente hoch wohlverdient.

erwin r analyst
Wäre sie einfach nicht Mitglied, dann würde es niemand wissen.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 18:42

In der Tat. Bei der ständigen Panikmache über die pöhsen rotzlöffligen Schüler (bestimmt Alles NPD-Wähler in spe), im Vergleich zu den Machenschaften der linken Lehrerparteien (SPD, Grüne, SED) und ihrer Handlanger und Vasallen frage ich mich auch, wer die Verfassungsfeinde sind.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 18:43

Das mit den 0,1% stimmt niemals, aber belege das mal.:rolleyes:

Davon abgesehen kann man den tatsächlichen Zeit-Umfang und vor Allem den tatsächlichen Einfluss dieses Unterrichts natürlich selbstverständlich nicht am offiziellen Stundenplan messen.

Esreicht!
08.06.2007, 18:56
Bei den Reden von Herrn Honecker und Herrn Ulbricht konnte ich bislang auch noch nichts davon hören, dass Diese die DDR als ,,Diktatur" bezeichnet hätten, es war stets die Rede von einem ganz tollen Land. Sie verstehen mich? Wenn Herr Apfel ganz eindeutige Aussagen in Bezug auf den Holocaust und auf Herrn Hitler macht, dann ziehe ich daraus meine Schlüsse.

Es bleibt Dir ja unbenommen, welche "Schlüsse" Du auf aus Deiner Sicht "ganz eindeutige Aussagen" Apfels ziehst.

[/QUOTE]
Nun, zunächst mal könnte ich ja fragen, woher Sie es wissen wollen, dass diese sich dies nicht wünschen sollten, aber da Sie dies nicht zu begründen für nötig halten, will ich davon absehen und auf andere Punkte kommen. [/QUOTE]

Was sich deutsche Schulleiter nicht wünschen, weiß ich tatsächlich nicht. Ich mache aber im Gegensatz zu Dir Kaffeesatzstocherei nicht zur Diskussionsbasis.

Längst hat ein Artikel der ,,Berliner Zeitung" aufgedeckt, dass ca. 80% der stasi-belasteten Lehrer in Berlin und Thüringen ihre Anstellung nach 1990 behielten. In der DDR waren 33% der Lehrer in der SED, was einen Spitzenwert gegenüber anderen Berufsgruppen darstellt.

Völlig unstrittig!

Bertolt Brecht sagte dazu sehr passend:
,,(...) Der Schüler lernt alles, was nötig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Es ist dasselbe, was nötig ist, um in der Schule vorwärts zu kommen. Es handelt sich um Unterschleif, Vortäuschung von Kenntnissen, Fähigkeit, sich ungestraft zu rächen, schnelle Abneigung von Gemeinplätzen, Schmeichelei, Bereitschaft, seinesgleichen an die Höherstehenden zu verraten usw. usw. (...) "

ahso, und Du vergleichst eine nationale Musiklehrerin mit SED-Indoktrinatoren?

Dieser Thread war eigentlich nicht dazu gedacht, antisemitische Propaganda zu verbreiten, wie etwa mit Unterstellungen, dass die Juden rassistisch seien.

Also es ist bereits "antisemitische Propaganda", wenn man einen Promi-Juden zitiert? Dann zitier mir doch mal einen nachkriegsdeutschen Politiker oder Promi, der Vergleichbares outete! Und warum werden wir Nachkriegsdeutsche dennoch täglich des Rassismus bezichtigt und spektakuläre "Antirassismuswochen" vom ZdJ veranstaltet, um ewigwährend Sterntaler regnen zu lassen?

Sers.Kd

Walter Hofer
08.06.2007, 18:56
glaub ich nicht-- 10 Minuten von 100 Stunden glaubst du doch nicht selber ernsthaft.

7 Unterrichtsstunden pro Tag ergeben 1.200 Stunden (bei 200 Schultagen) pro Jahr, davon entfallen auf das Fach Geschichte 2 Stunden/Woche, macht bei 29 Wochen im Jahr 58 Stunden Unterricht im Fach Geschichte.

In den Klassen 5 bis 8 wird die NS-Zeit nicht behandelt, in der Kl. 9 sind es 20 von 56 Stunden.

http://www.sn.schule.de/~ci/download/lp_gy_gf2001_geschichte.pdf Lehrplan Sachsen

In den Kl. 10 bis 12 mit 60 Stunden/Jahr (= 180 Stunden in der Oberstufe) Geschichte sind es 24 Stunden, macht gerade mal 10% des gesamten Geschichtsunterrichtes aller Schuljahre aus, der wiederum nur 4,8% aller Schulstunden pro Jahr ausmacht.

Walter Hofer
08.06.2007, 18:58
Das mit den 0,1% stimmt niemals, aber belege das mal.:rolleyes:

Versuch mal deine eigene Rechnung mit 13 statt 12 Jahrgangsstufen.

erwin r analyst
08.06.2007, 19:02

Wenn du mal in der Schule gewesen wärst, dann würdest du dies sicher nicht so stehen lassen. ;)

Kenshin-Himura
08.06.2007, 19:05
ahso, und Du vergleichst eine nationale Musiklehrerin mit SED-Indoktrinatoren?

Was du als ,,national" bezeichnest, ist einfach eine demagogische politische Idee, der vor Allem Schwachköpfe, Irre und Faschisten anhängen. Die SED war übrigens auch sehr national, sogar sehr nationalistisch, deswegen ist sie ja auch der NPD so sympathisch.

Also es ist bereits "antisemitische Propaganda", wenn man einen Promi-Juden zitiert? Dann zitier mir doch mal einen nachkriegsdeutschen Politiker oder Promi, der Vergleichbares outete!

Selbst wenn das Zitat kein ,,Fake" wäre, wäre es nur ein lächerlicher Einzelfall und im Übrigen im israelischen Kontext zu sehen. Vergleichbares outete zum Beispiel Franz Müntefering mit seinen Parolen, oder auch Oskar Lafontaine.

Der User Biskra sagte aber bereits dass es ein ,,Fake" war, und ich sehe keinen Grund, ihm nicht mehr zu glauben als dir.:rolleyes:

Und warum werden wir Nachkriegsdeutsche dennoch täglich des Rassismus bezichtigt und spektakuläre "Antirassismuswochen" vom ZdJ veranstaltet, um ewigwährend Sterntaler regnen zu lassen?

Sers.Kd

Die Linken brauchen halt Rassismus, um eine Legitimation zu haben. Hier im Forum hört man das ja von den Linken auch immer wieder: Weil es sog. ,,Rechte Gewalt" gibt, brauchen wir Linke. Da sind Anti-Semiten und NPD-Fans wie du nur die willigen Vollstrecker dieser Linken, solche Leute brauchen sie.

torun
08.06.2007, 19:06
7 Unterrichtsstunden pro Tag ergeben 1.200 Stunden (bei 200 Schultagen) pro Jahr, davon entfallen auf das Fach Geschichte 2 Stunden/Woche, macht bei 29 Wochen im Jahr 58 Stunden Unterricht im Fach Geschichte.

In den Klassen 5 bis 8 wird die NS-Zeit nicht behandelt, in der Kl. 9 sind es 20 von 56 Stunden.

http://www.sn.schule.de/~ci/download/lp_gy_gf2001_geschichte.pdf Lehrplan Sachsen

In den Kl. 10 bis 12 mit 60 Stunden/Jahr (= 180 Stunden in der Oberstufe) Geschichte sind es 24 Stunden, macht gerade mal 10% des gesamten Geschichtsunterrichtes aller Schuljahre aus, der wiederum nur 4,8% aller Schulstunden pro Jahr ausmacht.

Man könnte ja weniger wichtige Fächer, als da wären Mathematik, Physik, Chemie entsprechend kürzen, damit die gewonnene Zeit sinnvoll zur Multikulti-und Schuldkult-Lehre genutzt werden kann.

Doc Gyneco
08.06.2007, 19:08

Ach Kenshin !!

Solange ein Lehrer seinen Lehrerjob macht und nicht politische Propaganda !

Wo soll denn da ein Problem sein ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Walter Hofer
08.06.2007, 19:10
Man könnte ja weniger wichtige Fächer, als da wären Mathematik, Physik, Chemie entsprechend kürzen, damit die gewonnene Zeit sinnvoll zur Multikulti-und Schuldkult-Lehre genutzt werden kann.

24 Stunden in der Kl. 9 von 58 und 20 Stunden von 60 in der Kl. 12 sind ausreichend für das Thema. Weshalb Mathematik, Physik, Chemie entsprechend gekürzt werden sollen, verstehe ich nicht.

Walter Hofer
08.06.2007, 19:13
Zitat von Walter Hofer

Wenn du mal in der Schule gewesen wärst, dann würdest du dies sicher nicht so stehen lassen.

Das war ja auch ein Schätzwert. Die korrekte Zahl lautet 0,4 %.

Topas
08.06.2007, 19:15

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Nur mal angenommen ein Jahr hat ca. 200 Schultage, pro Tag ca. 5 Stunden Unterricht, ergibt im Jahr ca. 200*5=1000 Unterrichtsstunden. 1/1000 davon ergibt 1 Stunde für HC und NS im Jahr.
Gibt es für Deine Behauptung einen Link?

Liegnitz
Nun, von der Lehrerin im Eingangs-Beitrag ist sicherlich kein ,,Schuldkult" oder Linkslastigkeit zu erwarten.

Und es gibt auch viele andere Lehrer, die da eine andere Einstellung haben. Der hier zum Beispiel:

http://www.stauff.de/index.html -> Rubrik ,,Pädagogische Einmischungen", Text ,,Wie lesen":

oder hier:

http://www.stauff.de/paedagogik/dateien/schuelerschuld.htm

Wenn du dir das Bild ansiehst und dazu die satirische Überschrift, dann kann man daraus schlussfolgern, wie dieser Lehrer über den ,,Schuldkult" denkt... Und über die Durchsuchungen von Schüler-Wohnungen nach ,,Emsdetten"...

Und mein letzter Klassenlehrer war auch so Einer, der anders war als der Lehrer-Mainstream. Leider war das auch der Grund, warum er ständig von Entlassung bedroht ist. Zum Glück ist er bald raus aus diesem Saustall. Er hat sich die Rente hoch wohlverdient.

also zu meiner Schulzeit in der DDR gabs schon noch genug Pädagogen die im NS-Regime keine niedrigen Stellen gegleiteten.
Na und? Das waren die besten Leher, weil sie es verstanden sich Respekt zu verschaffen. Bei ihnen lernte man Disziplin, Ordnung ,Fleiß und auch ein paar Lebenserfahrungstips.
Natürlich gabs auch die anderen Linken fanatischen Chaoten als Lehrer.

Kenshin-Himura

:lach: Das ist eine lustige Milchmädchenrechnung. :lach:

Erinnert an die roten Nassgurken mit ihren seltsamen Zahlen!

erwin r analyst

Offiziell und wirklich liegt da aber wohl auseinander. Zumal man auch sagen muss, dass z.B. in den Fächern Sport, Mathe, BK, Musik, Chemie, Physik, Bio gar nichts vorkommt. Dafür in Reli, Geschichte, Gmk, Deutsch umso mehr.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 19:17
Ach Kenshin !!

Solange ein Lehrer seinen Lehrerjob macht und nicht politische Propaganda !

Wo soll denn da ein Problem sein ??

Genau bei der politischen Propaganda liegt das Problem! Und diese ist zwangsläufig vorhanden. En masse!

Kenshin-Himura
08.06.2007, 19:19

Na, dann werde ich ja hoffentlich von dir keinen Rüffel bekommen, wenn ich mich mal beim ,,Schätzen" von linksextremen StuPa-Gruppen um den Faktor 4 verrechne, wenn ich da an unsere ,,Diskussion" erinnere, nicht wahr?

Doc Gyneco
08.06.2007, 19:23
Genau bei der politischen Propaganda liegt das Problem! Und diese ist zwangsläufig vorhanden. En masse!

Das ist etwas, was ich doch Ernsthaft anzweifle ! Denn die Lehrer sind nicht so blöde um ihrer Karriere aufs Spiel zu setzen !

Das sind eher Behauptungen aus der Linken und Gutmenschlichen Ecke, wegen fehlender belegbarer Argumentationen !

Und das ist ja ein altes Lied !

Und all die Lehrer bei denen meine Kids in der Schule waren, kamen aus dem Linken Milieu und waren eher Linksverseucht !

Und solche Argumentationen werden für unser Kids kaum förderlich sein !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Walter Hofer
08.06.2007, 19:27
Das ist eine lustige Milchmädchenrechnung.

ja? Gefragt war nach der anteiligen Stundenzahl der NS-Zeit an allen Schulstunden.
Hast du eine bessere Rechnung parat?

@erwin b anal

Reli ist freiwillig, in Deutsch kommt die NS-Zeit nicht spezifisch vor,
und dort, wo Gemeinschaftskunde unterrichtet wird, entfällt Geschichte. (= +/- Null)
war wohl nix

Kenshin-Himura
08.06.2007, 19:30
Das ist etwas, was ich doch Ernsthaft anzweifle ! Denn die Lehrer sind nicht so blöde um ihrer Karriere aufs Spiel zu setzen !

Wie soll denn das aufs Spiel gesetzt werden? Bei Lehrern passiert ja noch nichtmal was bei Straftaten.:rolleyes:

Kenshin-Himura
08.06.2007, 19:32
Hast du eine bessere Rechnung parat?

Nein, weil solche ,,Rechnungen" völlig überflüssig sind. Das ist, als wenn man messen wollte, wie oft Politiker blöde Bemerkungen machen. Was eine ,,blöde Bemerkung" ist, liegt im Auge des Betrachters!

Doc Gyneco
08.06.2007, 19:32
Wie soll denn das aufs Spiel gesetzt werden? Bei Lehrern passiert ja noch nichtmal was bei Straftaten.:rolleyes:

Komische Schulen die ihr da habt in DE !

Beiuns sind Lehrer schnell "weg vom Fenster" falls sie nicht korrekte Sachen machen !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

AgitatorX
08.06.2007, 19:35
Der Holocaust ist neben Analysis, FAUST, eigene Texte verfassen auf Englisch/deutsch das gewichtigste Unterrichtsthema. :))

Walter Hofer
08.06.2007, 20:05
Nein, weil solche ,,Rechnungen" völlig überflüssig sind. Das ist, als wenn man messen wollte, wie oft Politiker blöde Bemerkungen machen. Was eine ,,blöde Bemerkung" ist, liegt im Auge des Betrachters!

... und wirst später noch lernen, welches methodisch-analytischen Bestecke es gibt,
auch weiche empirische Kennwerte objektiv einzukreisen und zu fixieren.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 20:06
Der Holocaust ist neben Analysis, FAUST, eigene Texte verfassen auf Englisch/deutsch das gewichtigste Unterrichtsthema. :))
Wenn man Deinen momentanen Avatar so sieht kann man nur sagen:
Und das ist gut so!

papageno
08.06.2007, 20:07
rechtes gedankengut in unseren Schulen, ??? OOO Gottes willen, jetzt brauchen wir erst recht eine linke Oposition.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 20:12
Also nur noch Lehrer, die der mittigen Mitte angehören, mitt- hin CDU/CSU/FDP/SPD?

Die Gefahr, von linksextremen Lehrer indoktriniert zu werden, ist für die Schüler außerhalb Bayerns doch wesentlich größer als durch die paar rechtsextreme. Letztere sind unter Beobachtung und müsse schon deshalb sehr "besonnen" auftreten. Ganz im gegensatz zu der Narrenfreiheit der Linksextremen!

Walter Hofer
08.06.2007, 20:21
Ganz im gegensatz zu der Narrenfreiheit der Linksextremen!

An welchen Schulen soll das denn sein?? Wo unterrichten KPD-Lehrer?

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 20:26
An welchen Schulen soll das denn sein?? Wo unterrichten KPD-Lehrer?
Lehrer, die Mitglieder bei den GrünInnen, der PDS/ WASG/ SED, der DKP, der KPDML, der MLPD, der Feministischen Partei, der APPD sind oder schlicht nur klammheimliche Freude bei gewissen Aktionen empfinden gibt es ZUHAUF!

Walter Hofer
08.06.2007, 20:30
****der DKP, der KPDML, der MLPD, der APPD

diese kommunistischen Lehrer gibt es an deutschen Schulen nicht,
fasele schön weiter vor dich hin.

Die Grünen Lehrer gehören nicht zu den Linksextremen, was dir entfallen ist.

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 20:32
Die Grünen Lehrer gehören nicht zu den Linksextremen, was dir entfallen ist.
Aus dieser Ecke kommen die Schlimmsten weil am verlogensten!
Ein abendländisch gesinnter SED'ler ist mir vom Arsche lieber als die meisten GrünInnen!

Walter Hofer
08.06.2007, 20:39
Aus dieser Ecke kommen die Schlimmsten weil am verlogensten!
Ein deutschgesinnter SED'ler ist mir vom Arsche lieber als die meisten GrünInnen!

Eine gute Lehrerin beurteile ich nach Leistung und nicht nach ihrem geilen Hintern.
Gerade die deutschgesinnten Grünen, FDP- und SPD-Lehrer haben es pädagogisch drauf. :)

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 20:45
Eine gute Lehrerin beurteile ich nach Leistung und nicht nach ihrem geilen Hintern. ...
Gilt diese Deine epochale Erkenntnis auch für Lehrerinnen (m/ w) "rechts" von der CDU?

Margrit
08.06.2007, 20:46
Eine gute Lehrerin beurteile ich nach Leistung und nicht nach ihrem geilen Hintern.
Gerade die deutschgesinnten Grünen, FDP- und SPD-Lehrer haben es pädagogisch drauf. :)

ach Du Schreck.
Das sind die, die immer so auf kumpelhaft tun und mit der gesamten Klasse nicht fertig werden.

Walter Hofer
08.06.2007, 20:52
Gilt diese Deine epochale Erkenntnis auch für Lehrerinnen (m/ w) "rechts" von der CDU?

ja, unser Spanisch Lehrer, z.B.; der fing immer wieder von guten Faschisten Franco an zustammeln. Ich packte meine Sachen, stand auf, und ging grußlos raus.

Mein erster Geschi-Lehrer war Nazi, der Latein-Pauker dito. Eines Tages waren sie weg.

Efna
08.06.2007, 20:54

Offenbar bekommt der ,,Focus" so langsam kalte Füße, weil sie merken, dass sie an dem selben Ast sägen, auf welchem sie sitzen: Denn ewig kann es ohnehin nicht mehr geheim gehalten werden, was Deutschlands Schulen für ein Moloch für Extremisten, Demagogen, StaSi-Büttel, Obersadisten und Antihumanisten sind. :))

Die Heuchelei der SPD bei diesem Fall muss man sich mal vorstellen: Während man es völlig unproblematisch sieht, dass ,,eine" ( :rolleyes: ) RAF-Lehrerin in Bremen unterrichtet, wird sich jetzt künstlich aufgeplustert über den ,,Focus". :rolleyes:

Solange sie keine Propaganda für ihre Partei oder Gesinnung in der Schule macht kann sie meinetwegen unterrichten. Aber sobald sie versucht ihre meinung den Kindern zu vermittelt oder sie dazu ermuntern ihre Gesinnung zu Propagieren sollte sie entlassen. Was aber auch für jede andere Partei gilt.

George Rico
08.06.2007, 20:54
ach Du Schreck.
Das sind die, die immer so auf kumpelhaft tun und mit der gesamten Klasse nicht fertig werden.

Dieses Verhalten ist einem Bekannten von mir zum Verhängnis geworden. Er tat auch immer auf kumpelhaft und schülernah. Nun befindet er sich in der Psychatrie, da er von den Rütli-Zombies systematisch fertiggemacht wurde.

Walter Hofer
08.06.2007, 20:58
ach Du Schreck.

nicht alle, eine konnten sich ganz gut durchsetzen, natürlich waren und sind viele Biologie-Lehrerinnen (nach Tschernobyl besonders) grün eingestellt. Da die aber auch oft Chemie unterrichteten, waren die Schüler schon respektvoller, denn 2 x 5 = eine Ehrenrunde.

Tolgosch
08.06.2007, 21:27
Was auch nicht verhindert hat, dass Musel und Linke haufenweise reinkommen. Ich weiss noch, wie sie mich versucht haben zu indoktrinieren bzw wie es mal schlechte mündliche Noten gab, weil man nicht deren Meinung war. ;)

Das es an argumentativen Schwächen deinerseits gelegen haben könnte kam dir bislang nicht in den Sinn oder?;)

Kenshin-Himura
08.06.2007, 21:57
... und wirst später noch lernen, welches methodisch-analytischen Bestecke es gibt,
auch weiche empirische Kennwerte objektiv einzukreisen und zu fixieren.

Außer hochtrabender linguistischer Schwurbel nix Inhaltliches.

http://img341.imageshack.us/img341/623/modsamuraiberwalterhofeto4.gif

Kenshin-Himura
08.06.2007, 22:04
Also nur noch Lehrer, die der mittigen Mitte angehören, mitt- hin CDU/CSU/FDP/SPD?

So in etwa.

Die Gefahr, von linksextremen Lehrer indoktriniert zu werden, ist für die Schüler außerhalb Bayerns doch wesentlich größer als durch die paar rechtsextreme. Letztere sind unter Beobachtung und müsse schon deshalb sehr "besonnen" auftreten. Ganz im gegensatz zu der Narrenfreiheit der Linksextremen!

Richtig. Es geht auch primär gar nicht so sehr um Extremisten. Das schlimmere Problem sind die ganzen Vorstufen, die Relativierer, die Menschenverachter allgemein.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 22:06

Alleine schon deine dem Zeitgeist hinterher hechelnde Formulierung ,,es drauf haben" zeigt, wie ernst man diesen Beitrag und deine ,,Kompetenz" zu diesem Thema nehmen kann. Eine linke Lehrer-Null halt!

Kenshin-Himura
08.06.2007, 22:08
ja, unser Spanisch Lehrer, z.B.; der fing immer wieder von guten Faschisten Franco an zustammeln. Ich packte meine Sachen, stand auf, und ging grußlos raus.

Mein erster Geschi-Lehrer war Nazi, der Latein-Pauker dito. Eines Tages waren sie weg.

Das sind aber ziemlich böswillige lehrerfeindliche Aussagen, die du hier machst! Das ist ganz schön grünenfeindlich, schließlich sind die Grünen doch die Lehrerpartei!

Walter Hofer
08.06.2007, 22:16
***schließlich sind die Grünen doch die Lehrerpartei!

nicht, dass ich wüsste? .......... die Mehrheit der Pauker ist in der CDU,
gefolgt, weit abgeschlagen, von den GEW-Sozis.

Biskra
08.06.2007, 22:24
nicht, dass ich wüsste? .......... die Mehrheit der Pauker ist in der CDU,
gefolgt, weit abgeschlagen, von den GEW-Sozis.

Quelle? Organisationstechnisch ist die GEW mit 270.000 Mitgliedern die größte Vertretung in Deutschland.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 22:25
Dieses Verhalten ist einem Bekannten von mir zum Verhängnis geworden. Er tat auch immer auf kumpelhaft und schülernah.

,,Kumpelhaft" und ,,schülernah" sind eigentlich schon Widersprüche.

Kenshin-Himura
08.06.2007, 22:32
Quelle? Organisationstechnisch ist die GEW mit 270.000 Mitgliedern die größte Vertretung in Deutschland.

Die Quelle würde mich auch interessieren. Darüber hinaus haben bei den Bundestags-Abgeordneten auch die Grünen, SPD und SED die höchsten Lehrer-Quoten.

Walter Hofer
08.06.2007, 22:34
Die Quelle würde mich auch interessieren. Darüber hinaus haben bei den Bundestags-Abgeordneten auch die Grünen, SPD und SED die höchsten Lehrer-Quoten.

Nicht der Bundestag zählt, sondern die Schulen.

Biskra
08.06.2007, 22:44
Nicht der Bundestag zählt, sondern die Schulen.

Warum sollte es da anders sein?

Walter Hofer
08.06.2007, 23:12

dann muss ich mal den Anteil der Kindergärtnerinnen und arbeitslosen Lehrer der GEW rausrechnen lassen. Ich meine, der cdu-nahe Philologenverband mit 89.000 Mitgliedern sei der größere Lehrerverband.

Biskra
08.06.2007, 23:17
dann muss ich mal den Anteil der Kindergärtnerinnen und arbeitslosen Lehrer der GEW rausrechnen lassen. Ich meine, der cdu-nahe Philologenverband mit 89.000 Mitgliedern sei der größere Lehrerverband.

Zwischen konservativ und CDU-nah gibt es allerdings Unterschiede.

http://www.news-report.de/nachricht/Bildung/1163609540/Philologenverband_kritisiert_Bildungspolitik_der_U nionsparteien.html

Esreicht!
09.06.2007, 05:01
Was du als ,,national" bezeichnest, ist einfach eine demagogische politische Idee, der vor Allem Schwachköpfe, Irre und Faschisten anhängen. Die SED war übrigens auch sehr national, sogar sehr nationalistisch, deswegen ist sie ja auch der NPD so sympathisch..

Du forderst: Lang lebe Israel! Ich fordere: Lang lebe Deutschland!
Sind wir beide also "vor Allem Schwachköpfe, Irre und Faschisten"?:rolleyes:

Selbst wenn das Zitat kein ,,Fake" wäre, wäre es nur ein lächerlicher Einzelfall und im Übrigen im israelischen Kontext zu sehen. Vergleichbares outete zum Beispiel Franz Müntefering mit seinen Parolen, oder auch Oskar Lafontaine...

Der User Biskra sagte aber bereits dass es ein ,,Fake" war, und ich sehe keinen Grund, ihm nicht mehr zu glauben als dir.:rolleyes: ...

Hier noch ein weiterer "lächerlicher Einzelfall":

"Die renommierte israelische Tageszeitung Haaretz erwähnte Dutzende von neuen Immigranten, die bereits aufgefordert worden sind, sich diesen [genetischen] Tests zu unterziehen. Jene, die sich weigerten, laufen Gefahr deportiert zu werden." (Jewish Chronicle, London, 10.7.1998, S. 3)

Dieses Zitat bezeichnete allerdings Deine Kibbuz-Freundin Kugelfisch als "Fake", ohne jedoch zu benennen, ob nun Haaretz oder JC gelogen hat. Vielleicht weißt Du da mehr und Dein Kibbuz-Freund Biskra könnte sein Archiv bemühen.

und weitere jüdische Bekenntnisse:

"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum. (Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman, einer der wichtigsten jüdischen Religionsgelehrten, gemäß Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994, S.)

Heinz Galinski, verstorbener Judenführer in Deutschland, stellte unmißverständlich klar: "Für Juden gilt: Keine Vermischung!" (Allgem. Jüd. Wo. Ztg., 26.7.1990, S. 11)

Deshalb nochmal meine Frage: Ist Dir ein deutscher Nachkriegspolitiker/Kleriker/Promi bekannt, der derart rassistischen Müll von sich gab?

Kehrt also erstmal vor Eurer eigenen Tür, bevor Ihr uns Nachkriegsdeutschen Eigenschaften unterstellt, die nicht unserer Wesensart entsprechen!/:(

Sers.Kd

schmooch
09.06.2007, 08:45
Wenn die islamfaschistische Ideologie in den Schulen durch gläubige Muslima/e verbreitet werden darf, muss auch eine gläubige NPD´lerin als Lehrerin akzeptiert werden.
Haben wir Demokratie oder nicht?

Quo vadis
09.06.2007, 09:39
Was du als ,,national" bezeichnest, ist einfach eine demagogische politische Idee, der vor Allem Schwachköpfe, Irre und Faschisten anhängen. Die SED war übrigens auch sehr national, sogar sehr nationalistisch, deswegen ist sie ja auch der NPD so sympathisch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dein Kuttenträgerstudium finanziert dir eine CDU nahe Stiftung.;)
Ich weiß nicht, bei dir kann man von 100%-iger Zustimmung in dem einen Moment, bis zu 100%-iger Ablehnung im Moment darauf so ziemlich alles finden.Fakt ist, du lehnst nach eigenem Bekunden den "Mainstream" ab, das will ich dir im Vorsatz auch gerne abnehmen, nur muckert´s in der Konsequenz.Erstens bedienst du die Schimäre national= nationalsozialistisch, Zweitens zimmerst du die politische Querfront PDSNPD zusammen, die es nie gegeben hat, ja beide Gruppen nahehzu feindselig gegenüberstehen, was alle politischen Auseinandersetzungen in den Landtagen und über die Printmedien bestätigen und Punkt 3. erklärt deine Position in den Punkten 1+2 "Lang lebe das national-zionistische Israel".Schade- ein usraelischer Merkel- CDU Mainstreamer, der keinerlei Plan hat die Überfremdung zu stoppen, aber dem die Flamme in Yad Vashem tausendmal näher steht, als unser nationales Lebenslicht.:rolleyes:

AgitatorX
09.06.2007, 09:49
Du forderst: Lang lebe Israel! Ich fordere: Lang lebe Deutschland!
Sind wir beide also "vor Allem Schwachköpfe, Irre und Faschisten"?:rolleyes:

"Die renommierte israelische Tageszeitung Haaretz erwähnte Dutzende von neuen Immigranten, die bereits aufgefordert worden sind, sich diesen [genetischen] Tests zu unterziehen. Jene, die sich weigerten, laufen Gefahr deportiert zu werden." (Jewish Chronicle, London, 10.7.1998, S. 3)

Dieses Zitat bezeichnete allerdings Deine Kibbuz-Freundin Kugelfisch als "Fake", ohne jedoch zu benennen, ob nun Haaretz oder JC gelogen hat. Vielleicht weißt Du da mehr und Dein Kibbuz-Freund Biskra könnte sein Archiv bemühen.

"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum. (Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman, einer der wichtigsten jüdischen Religionsgelehrten, gemäß Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994, S.)

Heinz Galinski, verstorbener Judenführer in Deutschland, stellte unmißverständlich klar: "Für Juden gilt: Keine Vermischung!" (Allgem. Jüd. Wo. Ztg., 26.7.1990, S. 11)

Deshalb nochmal meine Frage: Ist Dir ein deutscher Nachkriegspolitiker/Kleriker/Promi bekannt, der derart rassistischen Müll von sich gab?

Kehrt also erstmal vor Eurer eigenen Tür, bevor Ihr uns Nachkriegsdeutschen Eigenschaften unterstellt, die nicht unserer Wesensart entsprechen!/:(

Sers.Kd

pssst, sag das nicht, sonst wird der Strang geschlossen :( das ist heir nicht erlaubt, man fürchtet sich vorm Jud'

lupus_maximus
09.06.2007, 09:50
Im Rahmen meiner Projekte denke ich auch an naturwissenschaftliche Privatschulen!
Deshalb möchte ich wissen, ob es auch arbeitslose Lehrer gibt!

Es sollen geschlechtlich getrennte Schulen und Klassen sein, mit Lehrern für Jungen und Lehrerinnen für Mädchen.
Es gibt auch eine Zugangsbeschränkung für Kinder, die kein Hochdeutsch verstehen oder sprechen und deren Eltern nicht Mitglied der DVG sind.

Walter Hofer
09.06.2007, 10:25
Es gibt auch eine Zugangsbeschränkung für Kinder, die kein Hochdeutsch verstehen oder sprechen

also nur einen nord-ost bis westdeutschen Staatenbund ohne Bayern, Sachsen und Schwaben, sehr vernünftig.

lupus_maximus
09.06.2007, 10:28
also nur einen nord-ost bis westdeutschen Staatenbund ohne Bayern, Sachsen und Schwaben, sehr vernünftig.
Damit wollte ich nur Kanacksprechende "Deutsche" ausschließen!
Wer auf diese Schulen geht, gehört sowieso zur Elite.

tabasco
09.06.2007, 10:42
(...)

Hat sie längst. Es existiert keine einzige Meldung in Haaretz darüber - und keine Meldung auf hebräisch. Der Übersetzer muss seinen Spaß gehabt haben, aber worum es in der Tat ging, ist nicht mehr rekonstruierbar.

Sers.KdKaltduscher, ich habe besseres zu tun, als in den Büchereien nach irgendwelcher Makulatur zu verlangen. Wenn es Deinen Neigungen entspricht, geh in die Bücherei und photographiere die entsprechenden Artikel ab. Sich auf einen Satz aus 1990 und 1994 (!, also nicht mehr online nachprüfbar) zu berufen, ist natürlich nur all zu sehr bequem für Dich. Etwas sagt mir aber, dass Du Deine "Zitatensammlungen" auch nicht aus der Erstquelle hast.

Walter Hofer
09.06.2007, 10:59
Damit wollte ich nur Kanacksprechende "Deutsche" ausschließen!

Bayern und Sachsen sind kanacksprechende "Deutsche", drückt dich präziser aus.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:01
Wenn die islamfaschistische Ideologie in den Schulen durch gläubige Muslima/e verbreitet werden darf, muss auch eine gläubige NPD´lerin als Lehrerin akzeptiert werden.
Haben wir Demokratie oder nicht?

Das ist falschrum gedacht, glaube ich. Man müsste umgekehrt sagen: Weder NPD-Lehrer noch Islamisten haben in Schulen was zu suchen. Aber wir werden hier sicherlich demnächst Threads zu lesen bekommen, in denen zu lesen ist, dass Al-Quaida-Mitglieder, Hamas, Hizbollahs und Talibans in deutschen Schulen arbeiten. Leider.

erwin r analyst
09.06.2007, 11:01
Das es an argumentativen Schwächen deinerseits gelegen haben könnte kam dir bislang nicht in den Sinn oder?;)

Nein, weil dies definitiv auszuschließen ist. :]

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:04
Ich könnte mir gut vorstellen, dein Kuttenträgerstudium finanziert dir eine CDU nahe Stiftung.;)

Ich verstehe nicht, was du hier wieder brabbelst. Was hat mein Beruf bzw. meine Ausbildung etc. jetzt damit zu tun?

Ich weiß nicht, bei dir kann man von 100%-iger Zustimmung in dem einen Moment, bis zu 100%-iger Ablehnung im Moment darauf so ziemlich alles finden.Fakt ist, du lehnst nach eigenem Bekunden den "Mainstream" ab, das will ich dir im Vorsatz auch gerne abnehmen, nur muckert´s in der Konsequenz.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mit wachem Geist die Welt betrachten kann und nicht Alles glauben kann was die Medien sagen, ohne in irgendwelche links- oder rechtsradikalen Kaspervereine Sympathieen zu hegen, die Alles nur noch schlimmer machen. Ich brauche keine Heilands-Ideologieen, die das Ende aller Miss-Stände versprechen ohne dass sie genau sagen wie sie das anstellen wollen.

Quo vadis
09.06.2007, 11:04
Hat sie längst. Es existiert keine einzige Meldung in Haaretz darüber - und keine Meldung auf hebräisch. Der Übersetzer muss seinen Spaß gehabt haben, aber worum es in der Tat ging, ist nicht mehr rekonstruierbar.

Kaltduscher, ich habe besseres zu tun, als in den Büchereien nach irgendwelcher Makulatur zu verlangen. Wenn es Deinen Neigungen entspricht, geh in die Bücherei und photographiere die entsprechenden Artikel ab. Sich auf einen Satz aus 1990 und 1994 (!, also nicht mehr online nachprüfbar) zu berufen, ist natürlich nur all zu sehr bequem für Dich. Etwas sagt mir aber, dass Du Deine "Zitatensammlungen" auch nicht aus der Erstquelle hast.

Die Quellen sind alle verifizierbar.Du regst dich doch auch nicht auf, wenn Leute wie haloperidol aus zig Quellen mutmaßlich "belastendes" für die NPD zusammenzieht.
Das ist aber exakt der Stil von Biskra, der von "Rechten" gebrachte Quellen grundsätzlich anzweifelt, bei von Linken aber komischerweise noch nie nachgefragt hat.
Nationale sind auch in der Lage die internationale Presselandschaft zu durchforsten und weiterführende Aussagen von Zionistenvertretern zu filtern, da sollten auch Berufsbetroffene wie Biskra langsam mal in der Realität ankommen...:]

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:07
Deshalb möchte ich wissen, ob es auch arbeitslose Lehrer gibt!

Ja. Einer ist sogar recht bekannt geworden:
http://www.netzeitung.de/deutschland/287576.html

Na ja, wir sehen in diesem Falle eben wieder die guten Umgangsformen der Lehrer und ihre Vorbild-Funktion. Bei solchem Verhalten kann man natürlich ein höfliches und unterwürfiges Verhalten der Schüler mit Fug und Recht einfordern.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:10
Das ist aber exakt der Stil von Biskra, der von "Rechten" gebrachte Quellen grundsätzlich anzweifelt, bei von Linken aber komischerweise noch nie nachgefragt hat.
Nationale sind auch in der Lage die internationale Presselandschaft zu durchforsten und weiterführende Aussagen von Zionistenvertretern zu filtern, da sollte auch Berufsbetroffene wie Biskra langsam mal in der Realität ankommen...:]

Bis jetzt hat er aber schon viel von dem antisemitischen Geschwätz wiederlegen können. :]

Quo vadis
09.06.2007, 11:11
1.Ich verstehe nicht, was du hier wieder brabbelst. Was hat mein Beruf bzw. meine Ausbildung etc. jetzt damit zu tun?

2.Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mit wachem Geist die Welt betrachten kann und nicht Alles glauben kann was die Medien sagen, ohne in irgendwelche links- oder rechtsradikalen Kaspervereine Sympathieen zu hegen, die Alles nur noch schlimmer machen. Ich brauche keine Heilands-Ideologieen, die das Ende aller Miss-Stände versprechen ohne dass sie genau sagen wie sie das anstellen wollen.

1. ganz einfach-- dein Blickwinkel ist doch nicht so unabhängig, wie du uns weißmachen willst, sondern sehr wohl in ein Korsett geschnürt.....ich glaube weder an einen Gott, noch an Allah, noch an Jahwe noch an Baumgeister.Religiöse Spitzfindigkeiten und Winkelzüge gehen mir also total am Knie vorbei.......

2. danke für den Beleg deiner Arroganz--alle dumm außer Kenshin und Mutti.......:))
Dein "wacher Geist" bildet sich natürlich durch das spirituelle Überfliegen der Weltkugel und nicht etwa durch ein Sammelsurium von Medieneinflüssen......:))

lupus_maximus
09.06.2007, 11:13
Bayern und Sachsen sind kanacksprechende "Deutsche", drückt dich präziser aus.
Ach wo, dies ist nicht nötig!
Jeder weis was gemeint ist!

Jeder weis außerdem, das diese Elite-Schulen nur der Vorbereitung auf Neugermanien dienen, also keine Gefahr für die Linken in diesem Land darstellen.
Aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob es genug unpolitische, arbeitslose Lehrer gibt?

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:13
1. ganz einfach-- dein Blickwinkel ist doch nicht so unabhängig, wie du uns weißmachen willst, sondern sehr wohl in ein Korsett geschnürt.....ich glaube weder an einen Gott, noch an Allah, noch an Jahwe noch an Baumgeister.Religiöse Spitzfindigkeiten und Winkelzüge gehen mir also total am Knie vorbei.......

2. danke für den Beleg deiner Arroganz--alle dumm außer Kenhin und Mutti.......:))
Dein "wacher Geist" bildet sich natürlich durch das spirituelle Überfliegen der Weltkugel und nicht etwa durch ein Sammelsurium von Medieneinflüssen......:))

Bla bla bla. Was hat Religion damit zu tun? Nichts.

franek
09.06.2007, 11:26
Die NPD ist keine verbotene Organisation. Folglich darf eine Lehrperson auch als Inhaber eines NPD-PArteibuches unterrichten, sofern er keinen ideologischen Einfluß auf die Kinder ausübt. Ob ein NPDler jedoch das Ansehen einer Schule steigert, halte ich für fraglich. Eventuell sollte man diese Parteigenossen vorwiegend in Schulen einsetzen, deren Schüler zum Großteil einen Migrationshintergrund vorweisen.

Quo vadis
09.06.2007, 11:27
Bla bla bla. Was hat Religion damit zu tun? Nichts.

Alles, Hebräer verteidigst du und Biskra aus Prinzip, Moslems verteidigt die Bundesregierung und damit deine geliebte CDU aus Prinzip, Christen reden Herbräern und Moslems nach dem Mund und ich als Atheist darf zugucken, wie mein Land zugrunde geht, weil hier künfrig eine für mich schwer nachteilige Religion etabliert und installiert werden wird.:rolleyes:

Reichsadler
09.06.2007, 11:29
En Lehrer sollte meines Erachtens gar keiner Partei angehören, da er immer ein gewisses Vorbild für die Schüler darstellt und sie somit in ihren politischen Ansichten beeinflusst.

Walter Hofer
09.06.2007, 11:32
Die NPD ist keine verbotene Organisation. Folglich darf eine Lehrperson auch als Inhaber eines NPD-PArteibuches unterrichten, **

Di irrst, selbstverständlich dürfen DKP- und NPD-Leute mit Parteibuch Lokführer oder Schaffner im ÖD werden.

Doch der Radikalenerlass verlangt für eine Einstellung in Schulen (ÖD) zwingend ein positives Bekenntnis zur FDGO, das der Kandidat zu erbringen hat. Ein Parteibuch, das unsere FDGO ablehnt, erschwert den persönlichen Aufnahmecheck erheblich.

spartakus
09.06.2007, 11:33
ich finde es eine sauerei das tausende kommunisten aufgrund ihrer einstellung vom dienst ausgeschlossen wurden.
Laut Grundgesetz müssten alle gleich behandelt werden, die Npd wie auch die (verbotene *kotz*) DKP.

Trotzdem schließe ich mich Reichsadler an: am besten in keiner partei... (und keiner religionsgemeinschaft).

lg

Reichsadler
09.06.2007, 11:35
Di irrst, selbstverständlich dürfen DKP- und NPD-Leute mit Parteibuch Lokführer oder Schaffner im ÖD werden.

Doch der Radikalenerlass verlangt für eine Einstellung in Schulen (ÖD) zwingend ein positives Bekenntnis zur FDGO, das der Kandidat zu erbringen hat. Ein Parteibuch, das unsere FDGO ablehnt, erschwert den persönlichen Aufnahmecheck erheblich.

Zeig mir bitte den Abschnitt im NPD-Programm, wo diese Möchtegern-demokratische Ordnung abgelehnt wird.

tabasco
09.06.2007, 11:41
Die Quellen sind alle verifizierbar.Du regst dich doch auch nicht auf, wenn Leute wie haloperidol aus zig Quellen mutmaßlich "belastendes" für die NPD zusammenzieht.
Nationale sind auch in der Lage die internationale Presselandschaft zu durchforsten und weiterführende Aussagen von Zionistenvertretern zu filtern, da sollten auch Berufsbetroffene wie Biskra langsam mal in der Realität ankommen...:]

Wenn es Dir nach dem Dampfablassen besser geht, so freut mich das. Ansonsten hat Deine Ansprache mit mir und meinen Beitrag so wenig zu tun, wie ein Kuhfladen mit dem Ulmer Dom. Weder sammle ich Zeitungsausschnitte gegen NPD, noch heiße ich Biskra. Du darfst ihn direkt ansprechen :].

Walter Hofer
09.06.2007, 11:42
Zeig mir bitte den Abschnitt im NPD-Programm, wo diese Möchtegern-demokratische Ordnung abgelehnt wird.

Allein schon deine Formulierung ist Beweis genug!
Bist du zu einfältig, das Programm der Volksgenossen und Volksverräter zu lesen?

Unbelehrbar
09.06.2007, 11:45
Es wird auch nicht das Parteibuch, sondern die Gesinnung geprüft.

Interessant was du alles aus einem NPD Parteibuch raus liest :hihi:

Es sind auch genügend PDS-Lehrer im Land und jammert da einer? Ne wieso auch. :rolleyes:
Außerdem ist es wohl wenn überhaupt problematisch , wenn diese Leute Geschichte oder Politik unterrichten oder meinst du der böse NPD Lehrer erzählt denen in Physik dann das die eizig relevante Kraft auf der Welt die "Adolfsche" ist :rolleyes:

Quo vadis
09.06.2007, 11:46
Bist du zu einfältig, das Programm der Volksgenossen und Volksverräter zu lesen?

Wer liest schon SPD oder Grünen Parteiprogramme..*schnarch*:osama:

Walter Hofer
09.06.2007, 11:47
Interessant was du alles aus einem NPD Parteibuch raus liest

Viel steht in dem braunen Sche*** hauspapier nicht drin. :)

Walter Hofer
09.06.2007, 11:49
Außerdem ist es wohl wenn überhaupt problematisch , wenn diese Leute Geschichte oder Politik unterrichten oder meinst du der böse NPD Lehrer erzählt denen in Physik dann das die eizig relevante Kraft auf der Welt die "Adolfsche" ist

Beschwere dich vor Gericht, wenn deine Einstellung abgelehnt wurde. Der Instanzenweg steht jedem offen.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:50
und Biskra aus Prinzip

Nö. In manchen Sachen hab ich auch eine andere Meinung als er. Das zeichnet freie Gesselschaften ja aus. :]

Moslems verteidigt die Bundesregierung und damit deine geliebte CDU aus Prinzip

Bei manchen Tabuthemen bezüglich des Islams ist mir die CDU auch zu zaghaft. Aber die islamisten-freundlichsten Parteien von den größeren Parteien die sagen wir mal im Landtag vertreten sind, sind ja immer noch die SED und NPD. :]

und ich als Atheist darf zugucken, wie mein Land zugrunde geht, weil hier künfrig eine für mich schwer nachteilige Religion etabliert und installiert werden wird.

Das Christentum wäre nicht so nachteilhaft.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 11:51
En Lehrer sollte meines Erachtens gar keiner Partei angehören, da er immer ein gewisses Vorbild für die Schüler darstellt und sie somit in ihren politischen Ansichten beeinflusst.

Das passiert aber auch, ohne dass er in einer Partei Mitglied ist.

Unbelehrbar
09.06.2007, 11:51

Ne du beurteilst eine gute Lehrerin nach dem Parteibuch :hihi:
Grün,FDP,SPD Buch -> top Lehrkraft :rolleyes:

Hast du heute wieder einen deiner Tage. Das ist jawohl nicht dein Ernst. :kotz:

Die Aussage das die meisten Lehrer CDU/CSUler sind ist übrigends auch Blödsinn in Bayern vielleicht.

Unbelehrbar
09.06.2007, 11:53
Beschwere dich vor Gericht, wenn deine Einstellung abgelehnt wurde. Der Instanzenweg steht jedem offen.

Nö ich hab kein NPD Parteibuch und Lehrer bin ich auch nicht. Von daher nicht "mein" Problem,aber kritiesieren kann ichs ja trotzdem X(

Unbelehrbar
09.06.2007, 11:55
Viel steht in dem braunen Sche*** hauspapier nicht drin. :)

Schade das es dich enttäuscht hat. :rolleyes:
Was hattest erwartet ? Mein Kampf in Schriftgröße 0,1 :hihi:
Tja daneben 6 setzen :)

eine Partei die vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten gehört, darf nicht existieren, auch dürfen solche Personen nicht in die Schulbehörden und Ämter.

Du sagst also selber das man deine Kollegen aus den Ämtern entsorgen soll .
Bitte ich würde es zwar nichtfordern fänds aber auch nicht schlimm :)

Walter Hofer
09.06.2007, 11:58
Ne du beurteilst eine gute Lehrerin nach dem Parteibuch
Grün,FDP,SPD Buch -> top Lehrkraft

Wer sagt das?

Das labern nur Dummquatscher und Pseudo-Sabberer, die vom Schuldienst keine Ahnung haben. Gehörst du dazu?

Die Aussage das die meisten Lehrer CDU/CSUler sind ist übrigends auch Blödsinn in Bayern vielleicht.

Der Philologenverband, der der Union näher steht als der SPD,
hat 89.000 Mitglieder, die Mehrheit der organisierten Gymnasiallehrer.

Quo vadis
09.06.2007, 12:03
Bei manchen Tabuthemen bezüglich des Islams ist mir die CDU auch zu zaghaft. Aber die islamisten-freundlichsten Parteien von den größeren Parteien die sagen wir mal im Landtag vertreten sind, sind ja immer noch die SED und NPD. :]

Achso, das ist Punkt 4. der dich als Usraeli outet.Die NPD hat immer gesagt, dass der Islam nicht nach Deutschland gehört, sondern in seine Ursprungsländer.
Hier ins Land holen ihn ausschließlich Leute mit SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne, PDSParteibuch--und das ist ein knallhartes politisches Faktum zum Einrahmen !!!!

Reichsadler

Nein, meine Formulierung hat nichts mit der NPD zu tun, sondern vermittelt lediglich meinen Standpunkt. Du kannst überhaupt nicht wissen, ob diese Lehrerin die BRD-Grundordnung ablehnt, weil die NPD nicht vorschreibt, sie abzulehnen, ganz im Gegenteil.

Walter Hofer
**aber kritiesieren kann ichs ja trotzdem

nagele dein Frohe Botschaft an eine x-beliebige Schulhoftür, das erleichtert den Harndrang.

Quo vadis
09.06.2007, 12:05
Wer sagt das?

Das labern nur Dummquatscher und Pseudo-Sabberer, die vom Schuldienst keine Ahnung haben. Gehörst du dazu?

Aber du kannst die Qualität einer Musiklehrerin am Parteibuch beurteilen? Eric, mach dich doch nicht lächerlich......:rolleyes:

Unbelehrbar
09.06.2007, 12:05
nagele dein Frohe Botschaft an eine x-beliebige Schulhoftür, das erleichtert den Harndrang.

Nö ich nehm dein Foto das wirkt besser ;)

Reichsadler
09.06.2007, 12:07
Das passiert aber auch, ohne dass er in einer Partei Mitglied ist.

Mag sein, aber nicht so konkret. Wenn sie sich später politisch betätigen wollen, müssen sie sich zwangsläufig mit den Programmen der Parteien auseinandersetzen, wenn jedoch der Lehrer in der SPD ist und damit im Sozialkundeunterricht rumprahlt und versucht die Kinder auf diese Linie einzuschwören, dann ist es was anderes, die Kinder denken einfach: "Mensch, der Herr soundso war doch wirklich klasse, Spitzen-Lehrer, wenn einer wie der in der SPD ist, dann kann das nur gut sein, darum werd´ ich dort ooch Mitglied." ohne sich mit der Geschichte und den Zielen der SPD zu befassen.

Walter Hofer
09.06.2007, 12:09
Aber du kannst die Qualität einer Musiklehrerin am Parteibuch beurteilen?

nicht am Parteibuch - lest ihr hier nicht mit ? - sondern am Liedergut und an den Lehrproben.

Unbelehrbar
09.06.2007, 12:17
nicht am Parteibuch - lest ihr hier nicht mit ? - sondern am Liedergut und an den Lehrproben.

Doch wir lesen dein Getippse,aber du weiß offenbar nach ein paar Minuten nicht mehr was du schreibst.

Eine absolut brillante und differenzierte Aussage :rolleyes:

Ja du beurteilst wirklich die Lehrer nach ihrer Leistung,daher bist du ja auch für die Entsorgung aller Lehrer mit NPD Parteibuch auch ohne etwas über ihre Qualifikation zu wissen. X(

Walter Hofer
09.06.2007, 12:25
Doch wir lesen dein Getippse,aber du weiß offenbar nach ein paar Minuten nicht mehr was du schreibst.

Ja du beurteilst wirklich die Lehrer nach ihrer Leistung,daher bist du ja auch für die Entsorgung aller Lehrer mit NPD Parteibuch auch ohne etwas über ihre Qualifikation zu wissen.

Noch einmal für alle Deutschen Neger, Mitläufer und Symphatisanten:

Die passive Mitgliedschaft in einer radikalen Partei ist an sich kein Ausschlusskriterium, erschwert aber die Beweislast des Kandidaten erheblich.
Hingegen ist bei einer aktiven Mitgliedschaft, eine Bewerbung in den öfftl. Schuldienst zwecklos.

Bin ich hier nur von I****** umgeben? Begreift das niemand?

franek
09.06.2007, 12:32

Na, da muss ich mich doch, ob meiner unklaren Aussage entschuldigen.
Ich meinte eigentlich, dass es einer Person, egal welcher zugelassenen Partei angehörig, möglich sein darf, das Lehramt zu bekleiden. Es war für mich auch damals bei der DKP unverständlich, das deren Mitglieder nicht für das Lehramt zugelassen wurden.

Walter Hofer
09.06.2007, 12:41
Es war für mich auch damals bei der DKP unverständlich, das deren Mitglieder nicht für das Lehramt zugelassen wurden.

Bis zu seiner Abschaffung (der Regelanfrage beim VS) wurden insgesamt 1,4 Millionen Personen überprüft. Ca. 1.100 davon wurde der Eintritt in den bzw. das Verbleiben im öffentlichen Dienst verwehrt, 130 wurden entlassen. In der Anfangszeit des Radikalenerlasses erfolgte sogar eine Regelanfrage beim Bundesamt für Verfassungsschutz, wenn jemand sich für eine Stelle im öffentlichen Dienst bewarb. Diese Maßnahme wurde aber nach heftigen Protesten im Laufe der 70er und 80er Jahre eingestellt. Als letztes Bundesland stellte Bayern 1991 die Regelanfrage ein.

Anstelle der Regelanfrage wird heute eine sogenannte Bedarfsanfrage beim Verfassungsschutz durchgeführt, wenn sich konkrete Anzeichen einer Gegnerschaft zur verfassungsmäßigen Ordnung ergeben. Dies ist sehr selten der Fall und führt noch seltener zu Konsequenzen.

Die Gründe, die Bewerber für den öffentlichen Dienst in den Verdacht der Verfassungsfeindlichkeit brachten, waren vielfältig. In der Praxis waren vom Radikalenerlass vor allem Beamte, Beamtenanwärter, Angestellte und Arbeiter des öffentlichen Dienstes und Lehramtsreferendare aus dem linken Spektrum betroffen.

Es wurde nicht nur Linksextremisten und Kommunisten die Einstellung verweigert, sondern auch Personen, die anderen oder keiner Partei angehörten. Teilweise war es ausreichend, in einer Organisation aktiv zu sein, in der Kommunisten eine führende Rolle spielten. Dazu gehörte beispielsweise die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten (VVN/BdA), die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegner (DFG-VK) oder die Vereinigung demokratischer Juristen.

Der Radikalenerlass galt auch für Rechtsextremisten. Die Zahl der Fälle von Rechtsextremisten, die vom Radikalenerlass betroffen waren, lag jedoch deutlich unter denen der Linksextremisten. (wiki)

Quo vadis
09.06.2007, 12:45
Für Walter Hofer sind Anhänger der FDGO außschließlich Umvolkungs, Muselfizierungs- und Nationalmasochismusjünger.Alles weitere erübrigt sich bei Grünideologen...:]

Walter Hofer
09.06.2007, 12:50
1. Nach den Beamtengesetzen in Bund und Ländern darf in das Beamtenverhältnis nur berufen werden, wer die Gewähr dafür bietet, dass er jederzeit für die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt; Beamte sind verpflichtet, sich aktiv innerhalb und außerhalb des Dienstes für die Erhaltung dieser Grundordnung einzusetzen.
Es handelt sich hierbei um zwingende Vorschriften.

2. Jeder Einzelfall muss für sich geprüft und entschieden werden. Von folgenden Grundsätzen ist dabei auszugehen:

1. Bewerber
1. Ein Bewerber, der verfassungsfeindliche Aktivitäten entwickelt, wird nicht in den öffentlichen Dienst eingestellt.

2. Gehört ein Bewerber einer Organisation an, die verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, so begründet diese Mitgliedschaft Zweifel daran, ob er jederzeit für die freiheitliche und demokratische Grundordnung eintreten wird. Diese Zweifel rechtfertigen in der Regel eine Ablehnung des Einstellungsantrages.

2. Beamte
Erfüllt ein Beamter durch Handlungen oder wegen seiner Mitgliedschaft in einer Organisation verfassungsfeindlicher Zielsetzung die Anforderungen des § 35 Beamtenrechtsrahmengesetz nicht, aufgrund derer er verpflichtet ist, sich durch sein gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen und demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes zu bekennen und für deren Erhaltung einzutreten, so hat der Dienstherr aufgrund des jeweils ermittelten Sachverhaltes die gebotenen Konsequenzen zu ziehen und insbesondere zu prüfen, ob die Entfernung des Beamten aus dem Dienst anzustreben ist. (wiki)

......

Achsel-des-Bloeden
09.06.2007, 12:54
Ist diese Musiklehrerin endlich, geknebelt und mit Sack über dem Kopf, nach Karlsruhe gehubschraubert worden?
Wird durch unsere politisch correcten Büttel darauf geachtet, daß sie UNTER 2,5 qm zugewiesen bekommt?

Kenshin-Himura
09.06.2007, 13:00
Außerdem ist es wohl wenn überhaupt problematisch , wenn diese Leute Geschichte oder Politik unterrichten oder meinst du der böse NPD Lehrer erzählt denen in Physik dann das die eizig relevante Kraft auf der Welt die "Adolfsche" ist :rolleyes:

Meines Erachtens kann man das nicht so sehr auf solche Fächer beschränken. Ein Lehrer beeinflusst immer, auch durch das was er in den Hofpausen oder nach dem Feierabend im Gespräch mit einem Schüler sagt etc. . Er verbringt ja schließlich eine Menge Zeit mit dem Schüler. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf den Umfang an (der ja in Geschichte und Politik eher hoch ist), sondern vielmehr auf den Ton und die Demagogie und Penedranz, mit der man den Schüler manipulieren möchte.

Vor Allem muss man bedenken, dass ein Lehrer immer auch sehr stark Werte und Ideale vermittelt, und diese führen dann zu den besagten politischen Einstellungen. Beispielsweise ist bei Lehrern schon der Begriff ,,Elite" ja nach wie vor extrem verpönt. Wer aus der Reihe tanzt, gilt als Querulant und ,,Egoist". Wer ein solches Weltbild vermittelt bekommt, der kann natürlich leicht bei SPD / Grüne landen.

Darüber hinaus können politische Dinge ja auch im Rahmen des Unterrichts in anderen Fächern zur Sprache kommen, nicht nur in Deutsch und Geschichte. Wenn zum Beispiel ein Erdkunde-Lehrer mal wieder mitleidserregend auf die Tränendrüse drückt und über das schlimme Schicksal der Afrikaner lamentiert und dass wir daran Schuld sind, dann prägt so Etwas auch. Und im Deutsch-Unterricht kann ein Lehrer die ,,Ringparabel" als Paradebeispel für religiöse Toleranz in den Himmel loben oder auch kritisieren. Ein Biologie-Lehrer kann sich beim Referieren über Krankheiten des Menschen über die Pharma-Lobby echauffieren, und darüber, dass sich die Armen nicht so viele und nicht so gute Medikamente leisten können.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 13:03
Mag sein, aber nicht so konkret. Wenn sie sich später politisch betätigen wollen, müssen sie sich zwangsläufig mit den Programmen der Parteien auseinandersetzen, wenn jedoch der Lehrer in der SPD ist und damit im Sozialkundeunterricht rumprahlt und versucht die Kinder auf diese Linie einzuschwören, dann ist es was anderes, die Kinder denken einfach: "Mensch, der Herr soundso war doch wirklich klasse, Spitzen-Lehrer, wenn einer wie der in der SPD ist, dann kann das nur gut sein, darum werd´ ich dort ooch Mitglied." ohne sich mit der Geschichte und den Zielen der SPD zu befassen.

Stimmt auch wieder. Aber man kann natürlich auch wenn nicht Mitglied in der Partei ist, offen mit ihr sympathisieren etc. .

Quo vadis
09.06.2007, 13:07
Ist diese Musiklehrerin endlich, geknebelt und mit Sack über dem Kopf, nach Karlsruhe gehubschraubert worden?
Wird durch unsere politisch correcten Büttel darauf geachtet, daß sie UNTER 2,5 qm zugewiesen bekommt?

genau, ich empfehle der Musiklehrerin dringend sich ein Kopftuch überzuwerfen und orientalischen Bauchtanz zu lehren, damit die Sabberfr***e Walter Hofer endlich zufrieden ist.......:]

schmooch
09.06.2007, 13:15
Das ist falschrum gedacht, glaube ich. Man müsste umgekehrt sagen: Weder NPD-Lehrer noch Islamisten haben in Schulen was zu suchen. Aber wir werden hier sicherlich demnächst Threads zu lesen bekommen, in denen zu lesen ist, dass Al-Quaida-Mitglieder, Hamas, Hizbollahs und Talibans in deutschen Schulen arbeiten. Leider.

Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen! Nur die Realität sieht völlig anders aus! Es wird doch alles Mögliche unternommen um Islamfaschismus in den Schulen lehren zu können!
Wenn ich als "anständiger Neuzeitdeutscher" gegen die NPD brülle, muß ich im selben Atemzug aber auch die anderen Faschisten nennen - Islam + Linke!

So Bitter es ist - wir haben Demokratie und die NPD ist nunmal nicht verboten!

Kenshin-Himura
09.06.2007, 13:18
Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen! Nur die Realität sieht völlig anders aus! Es wird doch alles Mögliche unternommen um Islamfaschismus in den Schulen lehren zu können!
Wenn ich als "anständiger Neuzeitdeutscher" gegen die NPD brülle, muß ich im selben Atemzug aber auch die anderen Faschisten nennen - Islam + Linke!

Na ja zumindest muss man dann auch die Linksextremen und Islamisten nennen. :]

Unbelehrbar
09.06.2007, 13:37
Meines Erachtens kann man das nicht so sehr auf solche Fächer beschränken. Ein Lehrer beeinflusst immer, auch durch das was er in den Hofpausen oder nach dem Feierabend im Gespräch mit einem Schüler sagt etc. . Er verbringt ja schließlich eine Menge Zeit mit dem Schüler. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf den Umfang an (der ja in Geschichte und Politik eher hoch ist), sondern vielmehr auf den Ton und die Demagogie und Penedranz, mit der man den Schüler manipulieren möchte.

Vor Allem muss man bedenken, dass ein Lehrer immer auch sehr stark Werte und Ideale vermittelt, und diese führen dann zu den besagten politischen Einstellungen. Beispielsweise ist bei Lehrern schon der Begriff ,,Elite" ja nach wie vor extrem verpönt. Wer aus der Reihe tanzt, gilt als Querulant und ,,Egoist". Wer ein solches Weltbild vermittelt bekommt, der kann natürlich leicht bei SPD / Grüne landen.

Darüber hinaus können politische Dinge ja auch im Rahmen des Unterrichts in anderen Fächern zur Sprache kommen, nicht nur in Deutsch und Geschichte. Wenn zum Beispiel ein Erdkunde-Lehrer mal wieder mitleidserregend auf die Tränendrüse drückt und über das schlimme Schicksal der Afrikaner lamentiert und dass wir daran Schuld sind, dann prägt so Etwas auch. Und im Deutsch-Unterricht kann ein Lehrer die ,,Ringparabel" als Paradebeispel für religiöse Toleranz in den Himmel loben oder auch kritisieren. Ein Biologie-Lehrer kann sich beim Referieren über Krankheiten des Menschen über die Pharma-Lobby echauffieren, und darüber, dass sich die Armen nicht so viele und nicht so gute Medikamente leisten können.

Zum Teil muss ich dir Recht geben. Sicherlich kannst du auch in anderen Fächern polit. Propaganda mit untermischen. Aber ich denke du überschätzt da die Wirkung ein wenig. Besonders in höheren Klassen(ab 7te.). Die Schüler haben schon ansatzweise eine feste Meinung und Lehrer sind prinzipiell doof ;)
Sprich ihre Meinung interessiert niemanden wirklich.
In Fächern wie Geschichte oder Politik hingegen ist das gefährlicher,weil du durch Vorenthaltung von Informationen oder Falschen ein bestimmtes Bild unterschwellig vermitteln kannst ohne das die Schüler glauben Sie hätten eine Meinung übernommen.
Da ich selbst eine zeitlang eine linke Geschichtslehrerin auf dem Gymnasium hatte zu deren Angewohnheiten es gehörte gerne mal die ersten 10-20min ihre Partei zu loben und bevorzugt über die CDU zu lästern,sowie immer versuchte ihre Meinung an den Mann/Frau zu bringen kann ich sagen sind die Erfolge gering.
Lag vielleicht aber auch daran das es mir ein Vergnügen war den Leuten die andere Seite und die zufällig verloren gegangenen Tatsachen mitzuteilen und mich an ihrem roten Gesicht zu erfreuen.
Dazu kommt das man den selben Lehrer ja meist nicht x Jahre hat und die Dauer wo man dem Geschwaffel einer solchen Person ausgesetzt ist nicht alt zu lang ist.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 14:25
Zum Teil muss ich dir Recht geben. Sicherlich kannst du auch in anderen Fächern polit. Propaganda mit untermischen. Aber ich denke du überschätzt da die Wirkung ein wenig. Besonders in höheren Klassen(ab 7te.). Die Schüler haben schon ansatzweise eine feste Meinung und Lehrer sind prinzipiell doof ;)
Sprich ihre Meinung interessiert niemanden wirklich.
In Fächern wie Geschichte oder Politik hingegen ist das gefährlicher,weil du durch Vorenthaltung von Informationen oder Falschen ein bestimmtes Bild unterschwellig vermitteln kannst ohne das die Schüler glauben Sie hätten eine Meinung übernommen.
Da ich selbst eine zeitlang eine linke Geschichtslehrerin auf dem Gymnasium hatte zu deren Angewohnheiten es gehörte gerne mal die ersten 10-20min ihre Partei zu loben und bevorzugt über die CDU zu lästern,sowie immer versuchte ihre Meinung an den Mann/Frau zu bringen kann ich sagen sind die Erfolge gering.

Ich glaube, es ist kompliziert, man kann es nicht so ganz auf ein paar Aussagen beschränken. Dass sich die allg. Meinung, dass Lehrer ,,doof" sind, bei Schüler ab 7.Klasse schon herausgebildet hat, kann ich so nicht bestätigen. Es ist eben komplex, ich glaube zum Beispiel es kommt auch sehr auf die Schulform an. Gymnasien und sog. ,,höhere" Schulen (mir graut es fast, diese Schulen so zu betiteln) sind im Allgemeinen immer etwas straffer und autoritärer organisiert, hier kann der Lehrer schalten und walten wie er will, weil die Botschaft an den Schüler klar ist: Du musst ja nicht hier bleiben. Wenn's dir nicht passt, verpiss dich doch, dann übernimmt ein Realschüler oder Gesamtschüler deinen altehrwürdigen Stuhl am Gymnasium. Somit kann der Lehrer die Schüler besser indoktrinieren, und die Schüler kriechen den Lehrern bis zum geht nicht mehr in dne Anus und haben auch ein sehr, sehr gutes Bild von Lehrern. Sogenannte ,,Schülervertretungen" werden zur Farce, in Wirklichkeit würden sie selbst ihren After noch an Lehrer verticken. Sie prostituieren ihre gesamte Persönlichkeit dankend für die Lehrer und ihren Drang, Persönlichkeits-Abweichungen auszulöschen. An Hauptschulen dagegen im Allgemeinen das Gegenteil: Die Schüler haben nichts zu verlieren, also fürchten sie auch nicht die Lehrer. Praktisch sämtliche Strafen durch Lehrer wie schlechte Noten etc. können vielen dieser Schüler egal sein, weil sie halt sowieso nix mehr zu verlieren haben. Die Folge ist ein Umschwung des Herrschaftssystems ins andere Extrem, welches auch nicht besser ist als auf dem Gymnasium: Anarchistische Zustände, Randale und Disziplinlosigkeiten von Schülern, und die Schüler tanzen den Lehrern auf der Nase rum. Diese Schüler sind es dann, die von den Lehrermedien gezeigt werden, um zu sagen: Seht her, es muss mal härter durchgegriffen werden, dann passiert so Etwas wie Erfurt oder Meißen (Beides passierte an Gymnasien) auch nicht mehr.

Solche Artikel geraten dann in den Hintergrund:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6113434_REF1_NAV_BAB,00.html

Meines Erachtens gibt es an Gymnasien u.Ä. ziemlich genau 3 Phasen bei den Schülern:

1.Phase - Grundschule - totale Herrschaft der Lehrer, Widerstand zwecklos, eigene Meinung der Schüler nicht möglich, der selbst-denkende Schüler behält seine Meinung für sich, zieht sie ins Innere zurück.

2.Phase - Sek I - der Schüler kommt in die sog. ,,Pubertät", er fängt an seine hinterfragenden Ansichten und sein Nachdenken nach außen zu tragen, auch wenn die Autorität das manchmal vielleicht nicht will. Hier kommt der entscheidende Kampf: Schafft es der Schüler, seine Ehre und seine Persönlichkeit zu verteidigen, oder wird er lehrerfiziert?

3.Phase - Sek II - hier ist nichts mehr zu machen. In der Sek I wurde Alles entschieden. Entweder, man ist jetzt ein Lehrerfizierter, dann brauchen die Lehrer ihn nicht mehr zu beeinflussen, oder er hat beschlossen er selbst zu bleiben und gesehen dass er das auch durchhalten kann, dann brauchen die Lehrer auch nicht mehr versuchen ihn zu lehrerfizieren, sie haben sowieso keine Chance. Wenn er die Nase voll hat von linken Lehrern, wechselt er halt die Schule und bei korrupter Behandlung legt er Klage bei Gericht ein, er kennt seine staatsbürgerlichen Rechte, weiß dass man sich von Lehrern nicht Alles bieten lassen muss.

Also die Sek-I-Phase ist das Entscheidende, diese wird sozusagen ergänzt durch eine Prä-Sek-I-Phase, und eine Post-Sek-I-Phase, so kommen die 3 Phasen zusammen.

Dazu kommt das man den selben Lehrer ja meist nicht x Jahre hat und die Dauer wo man dem Geschwaffel einer solchen Person ausgesetzt ist nicht alt zu lang ist.

Na ja, aber in den wichtigsten Jahren.

Biskra
09.06.2007, 15:46

Alles aus der Fake-Sammlung von Radio Islam, wie herzergreifend. Zu deinen Gunsten vermute ich jetzt mal, daß dir das nicht bewusst ist, empfehle dir aber dringend bei Zitaten die du irgendwo abschreibst die Quelle mit anzugeben von der du abschreibst und nicht nur die Quelle zu nennen, die sie fälschlich angeben.

Biskra
09.06.2007, 15:52

Kennst du den Spruch "Wer einmal lügt..."? In der angeblichen "Quelle" Süddeutsche Zeitung z.B. von 2001 habe ich mir die Mühe gemacht nachzuschauen und NICHTS derartiges gefunden. Ein klarer Fall von absichtlicher Zitatfälschung. Danach habe ich mal gegoogelt was da so alles das gefälschte Zitat voneinander abschrieb. Interessanterweise kommt da als erstes Radio Islam und danach unzählige rechtsextreme Kommentatoren. Das zeigt eigentlich ziemlich gut wie Rechtsaußen und Islamisten sich gegenseitig befruchten.

erwin r analyst
09.06.2007, 16:29
naja, ich denke die Diskussion darüber ist müßig.

Montana
09.06.2007, 16:32
naja, ich denke die Diskussion darüber ist müßig.

Hauptsache, bissle rumspammen auch wenn man nichts zu sagen hat, gell?

Quo vadis
09.06.2007, 17:08
Kennst du den Spruch "Wer einmal lügt..."? In der angeblichen "Quelle" Süddeutsche Zeitung z.B. von 2001 habe ich mir die Mühe gemacht nachzuschauen und NICHTS derartiges gefunden. Ein klarer Fall von absichtlicher Zitatfälschung. Danach habe ich mal gegoogelt was da so alles das gefälschte Zitat voneinander abschrieb. Interessanterweise kommt da als erstes Radio Islam und danach unzählige rechtsextreme Kommentatoren. Das zeigt eigentlich ziemlich gut wie Rechtsaußen und Islamisten sich gegenseitig befruchten.

Du weißt doch ganz genau, welches nationalkonservative Medium mit Quellenangabe im Text im Stile wie es "kaltduscher" gebracht hat arbeitet.Das man es in Deutschland nicht am Kiosk kaufen kann, ist nicht die Schuld der Schreiberlinge, sondern solcher Maulkorbhäscher im Dienste Usraöls wie deinereiner.Du weißt auch dass die Quellen alle verifizierbar sind, viel Auslandsliteratur dabei, wo sich die Hebräer nicht so zurücknehmen wie hier in Deutschland.Im Laufe der letzten gut 15 Jahre hat sich da ein gutes Archiv zusammenstellen lassen.
Aber Shlomo Biskra, wie ist deine Logik---zionistische Aussagen in der Weltpresse geäußert, von Nationalkonservativen zitiert ist unterm Strich antisemitische Revisionistenliteratur, ja da ist man baff vor soviel Hebräerlogik.Der Schmock ist immer der Goijim :)) :)) :hihi:

Biskra
09.06.2007, 17:22
Du weißt doch ganz genau, welches nationalkonservative Medium mit Quellenangabe im Text im Stile wie es "kaltduscher" gebracht hat arbeitet.Das man es in Deutschland nicht am Kiosk kaufen kann, ist nicht die Schuld der Schreiberlinge, sondern solcher Maulkorbhäscher im Dienste Usraöls wie deinereiner.Du weißt auch dass die Quellen alle verifizierbar sind, viel Auslandsliteratur dabei, wo sich die Hebräer nicht so zurücknehmen wie hier in Deutschland.Im Laufe der letzten gut 15 Jahre hat sich da ein gutes Archiv zusammenstellen lassen.
Aber Shlomo Biskra, wie ist deine Logik---zionistische Aussagen in der Weltpresse geäußert, von Nationalkonservativen zitiert ist unterm Strich antisemitische Revisionistenliteratur, ja da ist man baff vor soviel Hebräerlogik.Der Schmock ist immer der Goijim :)) :)) :hihi:

Du hast in deinem wahnhaften Antisemitismus mal wieder nicht geschnallt was ich geschrieben habe: Ich habe diese Quelle besorgt, mir den Artikel durchgelesen und da findet sich dieses Zitat nicht. Es handelt sich also um eine klare Fälschung / Erfindung. Die Intention ist klar, im Gegensatz zu 'Radio Islam' oder seinem deutschvölkischen Äquivalent 'Nation und Europa' ist die Süddeutsche oder die FAZ eben ein Medium dem vertraut wird. Wenn das in der SZ steht, muß das ja stimmen, denkt sich der deutsch-völkisch-depperte bzw. der islamistisch-depperte Leser dieser Schundtexte. Die Macher können dagegen meist zurecht davon ausgehen, daß keiner ihrer verblendeten Apologeten sich die Mühe machen wird einen Artikel nachzuschlagen, der über acht Jahre alt und nur noch über Archive zugänglich ist. Mit diesem Trick arbeiten die Revisionisten schon Jahrzehnte. Und Deppen wie du glauben denen halt unbesehen. Pisa rules.

Quo vadis
09.06.2007, 17:32
Du hast in deinem wahnhaften Antisemitismus mal wieder nicht geschnallt was ich geschrieben habe: Ich habe diese Quelle besorgt, mir den Artikel durchgelesen und da findet sich dieses Zitat nicht. Es handelt sich also um eine klare Fälschung / Erfindung. Die Intention ist klar, im Gegensatz zu 'Radio Islam' oder seinem deutschvölkischen Äquivalent 'Nation und Europa' ist die Süddeutsche oder die FAZ eben ein Medium dem vertraut wird. Wenn das in der SZ steht, muß das ja stimmen, denkt sich der deutsch-völkisch-depperte bzw. der islamistisch-depperte Leser dieser Schundtexte. Die Macher können dagegen meist zurecht davon ausgehen, daß keiner ihrer verblendeten Apologeten sich die Mühe machen wird einen Artikel nachzuschlagen, der über acht Jahre alt und nur noch über Archive zugänglich ist. Mit diesem Trick arbeiten die Revisionisten schon Jahrzehnte. Und Deppen wie du glauben denen halt unbesehen. Pisa rules.

"wahnhafter Antisemitismus"--das Gegenteil davon trifft vielleicht auf dich zu, ja so wird wohl ein Schuh draus.Klar ist deine Intention: Alles was in Medien steht die von der polcor Linie abweichen, ist Revisionistenliteratur--muß es ja, weil dort die Infos stehen, die von der Systempresse zurückgehalten halten.
Übrigens ist das Medium was kaltduscher zur Quelle hat wohl die "Unabhängigen Nachrichten" (UN), übrigens wohl doch hierzulande erhältlich, weil der Sitz in Oberhausen ist.
Du kannst mal nachschlagen, die Seite vom Innenministeruim NRW und wikipedia *lach* haben zu dem Medium "UN" exakt den identischen Wortlaut im Abdruck--soviel zum gegenseitigen Abschreiben Schmocki ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Nachrichten

http://www.im.nrw.de/sch/344.htm

Biskra
09.06.2007, 17:35
"wahnhafter Antisemitismus"--das Gegenteil davon trifft vielleicht auf dich zu, ja so wird wohl ein Schuh draus.Klar ist deine Intention: Alles was in Medien steht die von der polcor Linie abweichen, ist Revisionistenliteratur--muß es ja, weil dort die Infos stehen, die von der Systempresse zurückgehalten halten.
Übrigens ist das Medium was kaltduscher zur Quelle hat wohl die "Unabhängigen Nachrichten" (UN), übrigens wohl doch hierzulande erhältlich, weil der Sitz in Oberhausen ist.
Du kannst mal nachschlagen, die Seite vom Innenministeruim NRW und wikipedia *lach* haben zu dem Medium "UN" exakt den identischen Wortlaut im Abdruck--soviel zum gegenseitigen Abschreiben Schmocki ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Nachrichten

Wie armselig doch deine Argumentation ist. Und du bist nicht in der Lage mitzudenken. Eine Diskussion mit dir erübrigt sich.

Quo vadis
09.06.2007, 17:43
Wie armselig doch deine Argumentation ist. Und du bist nicht in der Lage mitzudenken. Eine Diskussion mit dir erübrigt sich.

Ja, ich gehe jetzt erstmal grillen, Bratwurst und Steakchen Gruß nach Berlin......:cool2:

Biskra
09.06.2007, 17:45
Ja, ich gehe jetzt erstmal grillen, Bratwurst und Steakchen Gruß nach Berlin......:cool2:

Ich wünsche dir einen erfrischenden Sommerregen. :]

Quo vadis
09.06.2007, 17:48
Ich wünsche dir einen erfrischenden Sommerregen. :]

Danke über ganz Sachsen, (fast) wolkenloser Himmel.:]

Eridani
09.06.2007, 17:49
[QUOTE=kenshin-himura;1395164][url]Aber ich verstehe die Aufregung nicht: Lehrer mit NPD-Parteibuch sind doch genau das, was der Durchschnitts-Schulleiter wünscht: Befürwortung von Diktatur, ,,Volksgemeinschaft", Schuluniform, und die Untergebenen bitteschön immer schön Schnauze halten.
---------------------------------------------------
Noch ist die NPD eine zugelassene Partei und muss ergo in einer "Demokratie" die gleichen Rechte haben, wie alle anderen.

Dieses dekadente, falsche System, muß eine Heidenangst vor den letzten Deutschen haben - wenn es so agiert.
Umso seltsamer, dass die reale Gefahr durch den radikalen Islam und die Unterwanderung Deutschlands mit Muslimen nicht erkannt wird - ja totgeschwiegen wird.
Ein Skandal!

E:

Badener3000
09.06.2007, 18:56

Genau meine Meinung, und meine Erfahrung an mir selbst, wenn ich an meine Schulzeit vor ca 20-30 Jahren zurückblicke.
Die Lehrer nimmt man ernster als die eigenen Eltern, man traut íhnen mehr Intellekt zu. Man ist in der Phase des Erwachsenwerdens und sucht instinktiv erwachsene Vorblider.

Ich finde es an deutschen Schulen deshalb fatal, daß
1. ein Großteil der Lehrer Frauen sind.
2. die politische Weltanschauung dieser sehr linkslastig ist.
3. die Lehrer/innen ihre politische Meinung nicht verbergen können, bei Diskussionen über pol./weltliche Probleme.

Schon seit die 68er Generation in die Lehrämter strömte, läuft diese einseitige Linksgleichschaltung bis heute.

Unbelehrbar
09.06.2007, 19:19
Genau meine Meinung, und meine Erfahrung an mir selbst, wenn ich an meine Schulzeit vor ca 20-30 Jahren zurückblicke.
Die Lehrer nimmt man ernster als die eigenen Eltern, man traut íhnen mehr Intellekt zu. Man ist in der Phase des Erwachsenwerdens und sucht instinktiv erwachsene Vorblider.

3. die Lehrer/innen ihre politische Meinung nicht verbergen können, bei Diskussionen über pol./weltliche Probleme.

Schon seit die 68er Generation in die Lehrämter strömte, läuft diese einseitige Linksgleichschaltung bis heute.

Eure Schulzeit ist schon zu lange her. Zu meiner Zeit hatten selbst die Streber schon kein Respekt mehr vor den Lehrern und auf der Schule auf der ich war herschten noch die "besten" Verhältnisse. Von Real- und Hauptschulen will ich gar nicht erst reden. :=

erwin r analyst
09.06.2007, 19:35
Hauptsache, bissle rumspammen auch wenn man nichts zu sagen hat, gell?

Gehört bei den Linken immer dazu. :)) Vor allem bei ausländischen Multi-Kulti-Schwuchteln

Kenshin-Himura
09.06.2007, 19:37
Noch ist die NPD eine zugelassene Partei und muss ergo in einer "Demokratie" die gleichen Rechte haben, wie alle anderen.

Hier geht es meines Erachtens nicht um die Rechte einer Partei, sondern um die Rechte einer Person. Ein Arbeitgeber kann auch entscheiden, ob er einen Bewerber für sozial fähig hält, in diesem Beruf zu arbeiten. Warum soll nicht gerade auch die Schule härtere Kriterien an seine ,,Bewerber" stellen?

Kenshin-Himura
09.06.2007, 19:41
Die Lehrer nimmt man ernster als die eigenen Eltern, man traut íhnen mehr Intellekt zu.

Na ja, ich habe das nicht gemacht, aber bei den Meisten trifft es natürlich zu. Und warum wohl ist das so? Das Pädagogische ist in Deutschland unantastbar, jede Kritik daran sofort ein Indiz für vermeintliche fehlende Selbst-Reflexion. Das Sagen dann Meistens immer die, die von Selbst-Reflexion so viel verstehen, wie die ,,Linkspartei" von Menschenrechten.

Man ist in der Phase des Erwachsenwerdens und sucht instinktiv erwachsene Vorblider.

Wobei diese oft die Falschen sind; wie von mir hier beschrieben.

Kann ich nur zustimmen. Sollte man nicht im Lehramts-Studium verstärkt darauf hinwirken, dass Lehrer angehalten werden, sich aus der politischen, religiösen und weltanschaulischen Seelenwelt der Schüler herauszuhalten?

Kenshin-Himura
09.06.2007, 19:50
Eure Schulzeit ist schon zu lange her. Zu meiner Zeit hatten selbst die Streber schon kein Respekt mehr vor den Lehrern und auf der Schule auf der ich war herschten noch die "besten" Verhältnisse. Von Real- und Hauptschulen will ich gar nicht erst reden. :=

Ach komm, sorry aber das ist doch Propaganda. Hast du das mal mit anderen Schulen verglichen, in anderen Regionen? Und hast du mal Schulen in städtischen Gebieten mit Schulen in ländlichen Gebieten verglichen? Wie waren denn deine angeführten Schulen soziologisch und geographisch gelegen? Kreuzberg ist doch wohl nicht der Maßstab und nur eine Ansammlung von absoluten Extremfällen. Ich untersuche auch jetzt, wo ich längst aus der Schule raus bin, öfters mal Schulen. Erst am letzten Mittwoch bin ich in einem berliner Gymnasium einen Tag lang als ,,Gast" zur Schule gegangen, weil ein Kumpel von mir dort im Englisch-Unterricht einen Vortrag gehalten hat über den Film ,,The great global warming swindle". Da waren die Zustände völlig in Ordnung (rein jetzt vom Umgang miteinander), und die Schüler hatten da ein Englisch drauf, dagegen sah ich verdammt alt aus mit meinen 9 Jahren lausigen Schul-Englisch. Und das ausschlaggebendste Kriterium für den Zustand einer Schule sind natürlich die Toiletten, die sind ja das Herz einer Schule, und die waren in einem super Zustand, das hat fast West-Niveau getoppt, und fast keine Schmierereien, Seife, Wasser und Abtrock-Tücher immer bestens vorhanden. Und übrigens hat mir dann mein Kumpel mitgeteilt, dass rückwirkend eine Lehrerin ausdrücklich mein vorbildliches Verhalten gelobt hat. So ist das nämlich; in zivilisierten Schulen gilt: Wie du mir, so ich dir.

Badener3000
09.06.2007, 21:00

Klar, bringt man ihnen nach aussen hin nicht immer besonders viel Respekt entgegen. Auch zu unserer Zeit, gings schon hoch her, und man freute sich den Geschichte- Müller "fertig zu machen".
Aber trotzdem nimmt man viel von ihnen mit, vor allem von denen die man nicht "fertig macht".

Der Lehrer in der Schule hat das Meinungsmonopol. Dies nachzueifern macht dich 1. zu einem Menschen, der glaubt erwachsen zu sein/werden
2. zu einem ordentlichen Schüler

Ich weiss noch wie mich mal einer fragte, obs mir was ausmachen würde, wenn meine Schwester einen Afrikaner aus Eritrea heiraten würde, und zu ihm dort hin ziehen würde.
"Klar kein Problem" habe ich mit vollem Ernst gesagt, weil ich wußte, nur das ist richtig.

Unbelehrbar
09.06.2007, 21:01
Ach komm, sorry aber das ist doch Propaganda. Hast du das mal mit anderen Schulen verglichen, in anderen Regionen? Und hast du mal Schulen in städtischen Gebieten mit Schulen in ländlichen Gebieten verglichen? Wie waren denn deine angeführten Schulen soziologisch und geographisch gelegen? Kreuzberg ist doch wohl nicht der Maßstab und nur eine Ansammlung von absoluten Extremfällen. Ich untersuche auch jetzt, wo ich längst aus der Schule raus bin, öfters mal Schulen. Erst am letzten Mittwoch bin ich in einem berliner Gymnasium einen Tag lang als ,,Gast" zur Schule gegangen, weil ein Kumpel von mir dort im Englisch-Unterricht einen Vortrag gehalten hat über den Film ,,The great global warming swindle". Da waren die Zustände völlig in Ordnung (rein jetzt vom Umgang miteinander), und die Schüler hatten da ein Englisch drauf, dagegen sah ich verdammt alt aus mit meinen 9 Jahren lausigen Schul-Englisch. Und das ausschlaggebendste Kriterium für den Zustand einer Schule sind natürlich die Toiletten, die sind ja das Herz einer Schule, und die waren in einem super Zustand, das hat fast West-Niveau getoppt, und fast keine Schmierereien, Seife, Wasser und Abtrock-Tücher immer bestens vorhanden. Und übrigens hat mir dann mein Kumpel mitgeteilt, dass rückwirkend eine Lehrerin ausdrücklich mein vorbildliches Verhalten gelobt hat. So ist das nämlich; in zivilisierten Schulen gilt: Wie du mir, so ich dir.

Propaganda quatsch wozu? Nein ich rede hier auch nicht von Kreuzberger Verhältnissen. Sondern das es keinen interessiert hat ob der Lehrer um Ruhe gebeten hat,das gegessen wurde während des Unterrrichts man da rauchte wo man nicht rauchen sollte und man höchstens nach Wiederworten die Zigarette ausgemacht hat,...
Und Gespräche mit Lehrern außerhalb des Unterrichts gabs in der Regel höchstens wegen Noten.
Unsere Toiletten waren in der Regel auch sauber und wenn doch Schmierereien,Aufkleber etc. da waren gab es ja Putzkolonnen die diese mit entfernten.
Wen Fremde da waren hatte man uns eh meist drauf eingeschworen dazu kam die Neugier,so sah das von Außen auch vorbildlich aus.
Sicherlich hängt auch viel vom Lehrer ab. Einige schaffen es sich Respekt zu verschaffen durch ihr Auftreten,aber die meisten nicht!
Den automatischen Respekt wie früher (Lehrer = Autoritätsperson) gibt es definitiv nicht mehr!
Ich rede im Übrigen ausschließlich von städtischen Schulen meiner Region (meine Erfahrungen),jedoch habe ich ähnliches auch von Ländlichen und anderen Regionen gehört.

Kenshin-Himura
09.06.2007, 21:50
Auch zu unserer Zeit, gings schon hoch her, und man freute sich den Geschichte- Müller "fertig zu machen".
Aber trotzdem nimmt man viel von ihnen mit

Genau das ist der Punkt. Die ganzen Disziplinlosigkeiten sind doch bloß sinnloses Geplänkel das man nicht ernst nehmen kann, wie ein Boxkampf, und danach gibt man sich die Hand und geht einen trinken. Allerdings in einem ziemlich heruntergekommenen Freundeskreis. Der Schüler will dem Lehrer meistens gar nichts, aber er kann eben nicht anders, weil das seine Rolle ist und er nicht heraus kann aus dem Käfig seiner Clique. Ich denke hier beispielsweise nur an diese sensationsgeile affige Doku-Serie, die vor Kurzem im TV begann über vermeintliche ,,Problemschulen". Ich wollte es mir erst eigentlich nicht reinziehen weil ich ahnte, dass ich bei so einer Propaganda nur kotzen kann, habe dann aber doch ab und zu mal rein geguckt. In einer Folge dieser sogenannten ,,Problemschulen", wo die Schüler alle gezeigt werden wie sie wilde Sau spielen, fängt die Lehrerin plötzlich an zu heulen und schüttet den Schülern ihr Herz aus wie sie unter den Schülern leidet. Diese ziehen plötzlich eine Claudia-Roth-Miene auf, aber natürlich geht ein paar Stunden bzw. spätestens 1 Tag später das Geschäft weiter, business as usal halt. Das Fließband darf nicht stehenbleiben.

Aber wer in dieser Doku mal ,,zwischen den Zeilen" guckt, der findet vielleicht auch die tieferen wahren Ursachen für die immer größer werdende Distanz zwischen Schülern und Lehrern, jenseits der debilen Propaganda, die man in den Medien ansonsten sieht.

Achsel-des-Bloeden
09.06.2007, 21:56
...
Ich weiss noch wie mich mal einer fragte, obs mir was ausmachen würde, wenn meine Schwester einen Afrikaner aus Eritrea heiraten würde, und zu ihm dort hin ziehen würde.
"Klar kein Problem" habe ich mit vollem Ernst gesagt, weil ich wußte, nur das ist richtig.
Hätte ich genauso gemacht.

Aber SO kann unsere Kultur wirklich nicht wachsen und zu alter Größe zurückkehren, geschweige sie übertreffen.
Deutschland, einig PolCor- Land ....

Kenshin-Himura
09.06.2007, 22:02
Propaganda quatsch wozu?

Aus Dummheit und Befangenheit (Lehrerlobby auch in Journalisten-Kaste fest verwurzelt etc.).

Nein ich rede hier auch nicht von Kreuzberger Verhältnissen. Sondern das es keinen interessiert hat ob der Lehrer um Ruhe gebeten hat,das gegessen wurde während des Unterrrichts man da rauchte wo man nicht rauchen sollte und man höchstens nach Wiederworten die Zigarette ausgemacht hat,...
Und Gespräche mit Lehrern außerhalb des Unterrichts gabs in der Regel höchstens wegen Noten.

Na ja, das kam bei deinem Beitrag natürlich nicht so rüber. Aber das was du da beschreibst, sind doch Banalitäten die es seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in den Schulen gibt. Klar ist die unbedingte Lehrer-Autorität heute nicht mehr ganz so schlimm wie im 17.Jahrhundert, aber wir leben heute ja auch in einer Demokratie und im 21.Jahrhundert, und da kann man einfach nicht das 17.Jahrhundert als Maßstab nehmen, und das als Argument nehmen dass es heute angeblich stärker an Lehrer-Autorität mangele als früher. Solche Lehrer, wie von dir beschrieben, müssen sich besser durchsetzen, und gegen die Störer gehört hart durchgegriffen (nicht so wie jetzt), aber das heißt nicht, wie immer gefordert, dass man dem Lehrer gegen den anständigen Schüler mehr Macht geben muss. Im Gegenteil.

Noko43
09.06.2007, 22:09

Rechtsradikale Lehrer/innen an unseren Schulen?

Das muss man sich ungefähr so vorstellen:

http://img507.imageshack.us/img507/9020/lehrerinmitkindernax6.jpg

Kenshin-Himura
09.06.2007, 22:11
Rechtsradikale Lehrerinnen an unseren Schulen?

Das muss man sich ungefähr so vorstellen:

http://img507.imageshack.us/img507/9020/lehrerinmitkindernax6.jpg

Möglicherweise. Viele Szenarien kommen bei der Frage in Betracht, wie es nun weitergehen soll mit dieser Lehrerin.

Achsel-des-Bloeden
09.06.2007, 22:14
... Viele Szenarien kommen bei der Frage in Betracht, wie es nun weitergehen soll mit dieser Lehrerin.
Ja wie denn?

Sie macht ihren Musikunterricht weiter.
Genauso wie ein linksextreme Hauswirtschaftslehrerin ihr Hauswirtschaftsding gemäß Lehrplan durchzieht!

Du meine Güte, was für ein Operetten- Land ist aus Deutschland geworden ...

Kenshin-Himura
09.06.2007, 22:26
Ja wie denn?

Sie macht ihren Musikunterricht weiter.

Ja, die Frage ist ja nur, wie sie diesen Unterricht weiter betreibt. Klar ist jedenfalls dass es eine Farce wird.

Du meine Güte, was für ein Operetten- Land ist aus Deutschland geworden ...

Hier gebe ich dir allerdings völlig Recht.

Sven71
10.06.2007, 00:57

Der Stundenplan steht auf dem Papier, die Praxis sieht anders aus. Zu meiner Zeit ging ein halbes Kalenderjahr für das Dritte Reich drauf. Die Geschichte der Bundesrepublik blieb völlig auf der Strecke.
Jawohl, ich habe KEINEN gymnasialen Geschichtsunterricht zur Zeit nach 1945 erhalten.

Ich bewerte das jetzt gar nicht. Ich gebe einfach mal diesen faktischen Hinweis an die Runde. Is natürlich nur ein Einzelfall. Blöd ist nur: Ich bin ein Einzelner und von dem Einzelfall betroffen ....

Sven71
10.06.2007, 01:10
Aus Dummheit und Befangenheit (Lehrerlobby auch in Journalisten-Kaste fest verwurzelt etc.).

Na ja, das kam bei deinem Beitrag natürlich nicht so rüber. Aber das was du da beschreibst, sind doch Banalitäten die es seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in den Schulen gibt. Klar ist die unbedingte Lehrer-Autorität heute nicht mehr ganz so schlimm wie im 17.Jahrhundert, aber wir leben heute ja auch in einer Demokratie und im 21.Jahrhundert, und da kann man einfach nicht das 17.Jahrhundert als Maßstab nehmen, und das als Argument nehmen dass es heute angeblich stärker an Lehrer-Autorität mangele als früher. Solche Lehrer, wie von dir beschrieben, müssen sich besser durchsetzen, und gegen die Störer gehört hart durchgegriffen (nicht so wie jetzt), aber das heißt nicht, wie immer gefordert, dass man dem Lehrer gegen den anständigen Schüler mehr Macht geben muss. Im Gegenteil.

Da muß ich jetzt aber teilweise widersprechen. Aus meiner betriebsärztlichen Erfahrung, die ich im Rahmen eines Schulprojektes des Landes Baden-Württemberg zur psychomentalen Belastung von Lehrern sammeln durfte, muß ich berichten, daß Lehrkräfte heute kaum noch wirksame Methoden zur Disziplinierung besitzen.
So mußte sich ein Lehrer polizeilich belehren lassen, daß er einem Schüler sein Handy nicht wegnehmen dürfe, eben auch nicht während des Unterrichts. Hintergrund war - was sonst - Unaufmerksamkeit einer Gruppe von Schülern, die sich auf dem videofähigen Handy während des Unterrichts Hardcorepornos angesehen haben.

Oder die Eltern rauschen mit dem Rechtsanwalt ein und verhindern auf dem Weg, daß ihre Sprößlinge eine verhängte Strafaufgabe bearbeiten müssen. Um Gottes willen, bloß nicht 100 mal schreiben "Ich darf im Unterricht nicht rumblöken".
Dieselben Eltern, die es selbst nicht geschafft haben, den Kindern gewisse Grundregeln beizubringen. Oder die von Oskar Schlaffontaine verschrieenen "Sekundärtugenden".

Ich denke im Ergebnis schon, daß die Autorität der Lehrer gelitten hat. Daß diese daran mitunter selbst schuld sind, wenn sie gegenüber den Schülern keine klare Linie fahren, ist mir dabei auch klar. Unangebrachtes Rumkumpeln, etc. untergräbt eben die Autorität. Und ohne diese entwickeln sich die Kinder direkt in die Orientierungslosigkeit. Und genau da sind wir heute.

Wilhelm
10.06.2007, 01:29
Ich würde mir um NPD-Lehrer in den Schulen keinen Kpp machen, da die NPD eh nur eine Filiale vom Verfassungsschutz ist.

Esreicht!
10.06.2007, 06:26
Ja, die Frage ist ja nur, wie sie diesen Unterricht weiter betreibt. Klar ist jedenfalls dass es eine Farce .

Die NPD ist eine demokratische Partei wie jede andere auch, ansonsten wäre sie verboten PUNKT! Worin soll also die "Farce" bestehen?:rolleyes:

Sers.Kd

Kaiser
10.06.2007, 07:03
Ich für meinen Teil finde es faszinierend, wie selbsternannte Möchtegern-Demokraten, die nichts dagegen haben wenn z.B. ehemalige Terroristen oder Angehörige totalitärer Spitzelorganisationen Lehrer spielen, es sich auf die Fahnen geschrieben haben die Existenz einer gesetzestreuen und unbescholtenen Frau zu ruinieren, nur weil sie Mitglied einer ungeliebten aber erlaubten wie demokratischen Partei ist.

Und noch lustiger wird es, wenn solche Parteien von "unseren Kindern" reden, obwohl sie für die kinderfeindlischste Politik verantwortlich sind, die in Deutschland seit dessen Existenz herrscht.

Topas
10.06.2007, 07:15
Es ist schon erstaunlich, wie hier einige im Sinne von der Frau Knobloch posten, die ja auch behauptet, der HC- und NS-Unterricht in den Schulen wäre zu kurz gekommen. Sollte Knobloch die Beiträge von Hofer lesen, dann wird sie mit Sicherheit wieder auf dieses Thema zurück kommen.

Walter Hofer
10.06.2007, 10:01
Der Stundenplan steht auf dem Papier, die Praxis sieht anders aus. Zu meiner Zeit ging ein halbes Kalenderjahr für das Dritte Reich drauf. Die Geschichte der Bundesrepublik blieb völlig auf der Strecke.
Jawohl, ich habe KEINEN gymnasialen Geschichtsunterricht zur Zeit nach 1945 erhalten.

Die Elternschaft, die Elternsprecher an eurer Schule waren erbärmlich.
Schon bei der geringsten Änderung des Lehrplanes stehen sie oder die ersten Eltern bei den Paukern auf der Matte und machen Rabatz.
Die Schüler gehen spontan nach Hause und beschweren sich bei den Eltern und in der Schülerzeitung.

Dein Betrag hört sich sehr "geschönt bis getürkt" an, denn durch ein vertieften Wissen über die NS-Zeit, mit einem Wissensvorsprung, bist du hier noch nicht in Erscheinung getreten.

Blutkehle666
10.06.2007, 10:21
Ach Hofer, dann warst Du wohl nie an einem Gymnasium, oder?
Ich kenne kein Gymnasium, welches nicht Tag ein Tag aus über die NS Zeit unterrichtet, gegen alles Deutsche hetzt und dabei die Verbrechen der DDR, die BRD_Geschichte etc auslässt.
Zeige mir doch ein Geschichtsbuch, was ausführlich über die RAF-Terroristen berichtet. Zeige mir ein Geschichtsbuch, welches ausführlich über die Ausnutzung und Ermordung des eigenen Volkes in der DDR berichtet.
Es ist erschreckend zu sehen, dass viele Schüler nach der Schule absolut keinen Plan von der DDR haben und bei RAF nicht wissen, was gemeint ist.
Da wird lieber im Geschichtsunterricht, im Religionsunterricht und im Politikunterricht jahrelang über die Taten der Nationalsozialisten berichtet. Die guten Dinge, wie die kinderfreundliche Politik, die niedirge Arbeitslosigkeit etc werden ignoriert oder schlecht geredet. Später gehts dann noch im Deutschunterricht weiter und es wird von der angeblich extremen Gefahr durch böse Ausländerfeinde in Deutschland gesprochen.
Von den zahlreichen Antifa-Verbrechen, linken Extremisten und Brandstiftern, der Vergangenheit der geliebten Linkspartei wird nichts berichtet.

scanners
10.06.2007, 12:15
generell gillt hier Meinungsfreiheit, und ich denke, das die meinung eines lehrers zur politik kaum einen einfluss auf den lehrstoff der ersten klassen haben wird...

mir gefallen in dieser hinsicht einzellne lehrstofflichen fehltritte nicht ...

im zuge der eu , zeichnen bei unserer schule kinder unverbessert die türkische flage in ein EU projekt , das es in eine öffentliche ausstellung schafft !!

genau die selbe ausstellung zeigt kohlekraftwerke mit filter als umweltfreundlich .. etz ...

solche Dinge sind natürlich nicht schön , regen mich aber wenig auf, da ich meiner tochter einfach in ihrer freizeit erklähre, wie sich das ganze wirklich verhällt !!

Ausonius
10.06.2007, 12:51
Ich kenne kein Gymnasium, welches nicht Tag ein Tag aus über die NS Zeit unterrichtet, gegen alles Deutsche hetzt und dabei die Verbrechen der DDR, die BRD_Geschichte etc auslässt.

Kennst du überhaupt ein Gymnasium von innen? Tatsache ist, dass vielfach wegen der überbordenden Stofffülle das 3. Reich in der Oberstufe oft gar nicht mehr erreicht wird. In meinen Kursen schafften wir es gerade mal zur Weimarer Republik, dann war Schluss.
Was stimmt ist, dass der Geschichts-Unterricht damals (ca. 10-15 Jahre) 1945 endete. Hat sich aber anscheinend auch geändert, ich poste noch in einem Geschichtsforum, dort sind viele Schüler, die sich für Hausaufgaben und Referate informieren und dabei spielt die DDR mittlerweile eine gewichtige Rolle.
Drittens: wo hetzen Gymnasien gegen "alles Deutsche"? Das existiert nur in deiner Phantasie, wie ihr überhaupt angebliche Misstände in der BRD übertreibt oder sogar erfindet, damit vielleicht ein paar Leutchen die braune Scheiße mal wieder gut finden.

Wilhelm
10.06.2007, 12:56
wo hetzen Gymnasien gegen "alles Deutsche"?

naja an meine Gym hetzen die gegen alles Deutsche, ich brauchte nur zusagen, dass Marx recht hat, und schon war ich für die nen Nazi, weil die gegen Marx nichts sagen können.

Walter Hofer
10.06.2007, 13:20
Zitat von Blutkehle666

Kennst du überhaupt ein Gymnasium von innen?

Der Volksgenosse ist einfacher Hauptschüler ohne Abschluss.

Walter Hofer
10.06.2007, 13:22
Ach Hofer, dann warst Du wohl nie an einem Gymnasium, oder?

Im Gegensatz zu dir, sogar an zweien, weil wir einmal umgezogen sind. Von deinem dumpfen Gesülze stimmt überhaupt nichts.

Blaumann
10.06.2007, 13:27
Im Gegensatz zu dir, sogar an zweien, weil wir einmal umgezogen sind.

Ja. Und nur die besten Schüler bekommen eine Arbeit, die es ihnen erlaubt, alle Tage der Woche von früh bis spät in Politikforen zu verweilen. :)):)):))

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:29
Da muß ich jetzt aber teilweise widersprechen. Aus meiner betriebsärztlichen Erfahrung, die ich im Rahmen eines Schulprojektes des Landes Baden-Württemberg zur psychomentalen Belastung von Lehrern sammeln durfte, muß ich berichten, daß Lehrkräfte heute kaum noch wirksame Methoden zur Disziplinierung besitzen.
So mußte sich ein Lehrer polizeilich belehren lassen, daß er einem Schüler sein Handy nicht wegnehmen dürfe, eben auch nicht während des Unterrichts. Hintergrund war - was sonst - Unaufmerksamkeit einer Gruppe von Schülern, die sich auf dem videofähigen Handy während des Unterrichts Hardcorepornos angesehen haben.

Oder die Eltern rauschen mit dem Rechtsanwalt ein und verhindern auf dem Weg, daß ihre Sprößlinge eine verhängte Strafaufgabe bearbeiten müssen. Um Gottes willen, bloß nicht 100 mal schreiben "Ich darf im Unterricht nicht rumblöken".
Dieselben Eltern, die es selbst nicht geschafft haben, den Kindern gewisse Grundregeln beizubringen. Oder die von Oskar Schlaffontaine verschrieenen "Sekundärtugenden".

Das sind Alles Dinge, die du da benennst, wo die Disziplinlosigkeit schon vorliegt. Und wie ich schon schrieb, ist gegen solche Terroristen und Verbrecher mit aller Härte vorzugehen.

Dazu auch passend hier mein Thread ,,Für hartes Durchgreifen an den Schulen!" :
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38635

Es ist aber zu unterscheiden, ob der Lehrer mehr Macht gegen Disziplinlosigkeiten braucht, oder ob er auch gegen die disziplinierten Schüler autoritärer und machtvoller auftreten muss. Ich meine eindeutig nein.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:33
Die NPD ist eine demokratische Partei wie jede andere auch, ansonsten wäre sie verboten PUNKT! Worin soll also die "Farce" bestehen?:rolleyes:

Sers.Kd

Die Farce besteht darin, wie man dort mit ihr umgehen wird, und was ihre Anwesenheit für eine Reaktion auslösen wird. Eine Möglichkeit wäre vorrauseilendes Ducken und Weggucken um nicht in Verdacht zu kommen undemokratisch zu sein, die andere Möglichkeit wäre eine Hexenjagd gegen die Lehrerin, oder friedliche Auflösung. Die Leidtragenden sind die Schüler, die diese unwürdige Irritation täglich mit ansehen müssen, von einer Nazi-Kollaborateurin angewiesen zu werden.

Im Übrigen ist deine Bemerkung darüber, dass die NPD verboten wäre wenn sie nicht demokratisch wäre, natürlich der gern wiederholte Blödsinn. Wir wissen doch ganz genau, wie es dazu kommen konnte, dass diese Nazi-Sekte nicht verboten werden konnte.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:36
Die Elternschaft, die Elternsprecher an eurer Schule waren erbärmlich.
Schon bei der geringsten Änderung des Lehrplanes stehen sie oder die ersten Eltern bei den Paukern auf der Matte und machen Rabatz.
Die Schüler gehen spontan nach Hause und beschweren sich bei den Eltern und in der Schülerzeitung.

Realitätsfern.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:37
Da wird lieber im Geschichtsunterricht, im Religionsunterricht und im Politikunterricht jahrelang über die Taten der Nationalsozialisten berichtet. Die guten Dinge, wie die kinderfreundliche Politik, die niedirge Arbeitslosigkeit etc werden ignoriert oder schlecht geredet.

Meine Geschichts-Lehrerin hat diese positiven Dinge genannt!

Walter Hofer
10.06.2007, 13:38
Realitätsfern.

bist du Waise?

Wilhelm
10.06.2007, 13:39
Meine Geschichts-Lehrerin hat diese positiven Dinge genannt!

Dann hattest du Glück, aber in der Regen bekommt man aufn deckel, wenn man positives sagt, was vor der BRD war. Ob Kaiserreich, DDR oder über das 3. Reich.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:40
bist du Waise?

Was hätte das damit zu tun?

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:41
aber in der Regen bekommt man aufn deckel, wenn man positives sagt, was vor der BRD war. Ob Kaiserreich, DDR oder über das 3. Reich.

Das sind glaube ich subjektive Eindrücke, es gibt auch das Gegenteil. Bei mir wurde die DDR endlos schöngeredet. Dann kam ein Lehrer, der die DDR so beschrieben hat wie sie ist, nämlich ,,vergleichbar" mit dem Nationalsozialismus, der war natürlich für den Schülermob ein Feindbild.

Ausonius
10.06.2007, 13:47
naja an meine Gym hetzen die gegen alles Deutsche, ich brauchte nur zusagen, dass Marx recht hat, und schon war ich für die nen Nazi, weil die gegen Marx nichts sagen können.

Sog. "Bretter"-Gymnasium? Irgendwie fällt es mir ein bißchen schwer zu glauben, aber vielleicht ists ja erst die siebte Klasse und da bleibt noch Zeit, sowohl an der formalen wie inhaltlichen Beherrschung der deutschen Sprache zu feilen.

Ja, klar, die hetzen gegen alles Deutsche. Deswegen lernt man ja im Gymnasium garantiert einmal die Nationalhymne und beschäftigt sich auch mit dem Grundgesetz, weil das alles so deutschfeindlich ist.

Welchen Marx meinst du überhaupt? Karl-Marx oder NPD-Marx? Warum bist du ein Nazi, wenn du sagst, dass Marx recht hat?

Kenshin-Himura
10.06.2007, 13:49
Ja, klar, die hetzen gegen alles Deutsche. Deswegen lernt man ja im Gymnasium garantiert einmal die Nationalhymne und beschäftigt sich auch mit dem Grundgesetz, weil das alles so deutschfeindlich ist.

Bei mir wurde nicht die Nationalhymne gelernt. Aus Scham.

Warum bist du ein Nazi, wenn du sagst, dass Marx recht hat?

Na ja, die Hufeisen-Theorie halt.

Walter Hofer
10.06.2007, 13:53
Zitat von Walter Hofer
bist du Waise?

Was hätte das damit zu tun?

Deine Eltern wäre in die Schule gegangen und hätten sich die LehrerInnen mal zur Brust genommen. Das entfällt bei Waisenkindern.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:04
Deine Eltern wäre in die Schule gegangen und hätten sich die LehrerInnen mal zur Brust genommen. Das entfällt bei Waisenkindern.

Was habe ich damit zu tun? Die Frage wäre dann eher, ob es Waisenkinder gibt, und nicht, ob ich eines bin.

Aber selbst diese Frage ist nicht sinnvoll, da es natürlich in der deutschen Schuldiktatur realitätsfern ist, dass Eltern sich gegen Lehrerwillkür und ihre Inkompetenz wehren könnten.

Wilhelm
10.06.2007, 14:05
Das sind glaube ich subjektive Eindrücke, es gibt auch das Gegenteil. Bei mir wurde die DDR endlos schöngeredet. Dann kam ein Lehrer, der die DDR so beschrieben hat wie sie ist, nämlich ,,vergleichbar" mit dem Nationalsozialismus, der war natürlich für den Schülermob ein Feindbild.

DDR ist nicht mit dem Nationalsozialismus zuvergleichen.
Wenn man im 3. Reich gegen die Führung etwas gesagt hat, durfte man gesiebte luft (oder wasanderes) atmen.
In der DDR hat man nur Ärger bekommen, wenn man Kritik übt die keine sachlichen Grundlage hat
Also Meinugsfreiheit DDR: Mit Sachkenntnis begründet urteilen
Meinungsfreiheit 3. Reich: Ja sagen
Meinungsfreiheit BRD: Ja sagen

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:08
DDR ist nicht mit dem Nationalsozialismus zuvergleichen.
Wenn man im 3. Reich gegen die Führung etwas gesagt hat, durfte man gesiebte luft (oder wasanderes) atmen.
In der DDR hat man nur Ärger bekommen, wenn man Kritik übt die keine sachlichen Grundlage hat
Also Meinugsfreiheit DDR: Mit Sachkenntnis begründet urteilen
Meinungsfreiheit 3. Reich: Ja sagen
Meinungsfreiheit BRD: Ja sagen

So so, Kritik mit einer ,,sachlichen Grundlage" ist also in Ordnung, in der DDR. Solche ähnlichen Formulierungen verwendeten auch meine Lehrer auf meine Anmerkungen hin, dass diese nicht kritikfähig sind. Aber das sind ja auch Alles DDR-Lehrer und StaSi-Büttel.

Wilhelm
10.06.2007, 14:09
Sog. "Bretter"-Gymnasium? Irgendwie fällt es mir ein bißchen schwer zu glauben, aber vielleicht ists ja erst die siebte Klasse und da bleibt noch Zeit, sowohl an der formalen wie inhaltlichen Beherrschung der deutschen Sprache zu feilen.

Welchen Marx meinst du überhaupt? Karl-Marx oder NPD-Marx? Warum bist du ein Nazi, wenn du sagst, dass Marx recht hat?

1. ich bin in der 11. Klasse
2. klar haben an meiner Schule viele Leute ne meise, aber ich nicht.
3. das hier ist freizeit und kein aufsatz also geb ich nicht soooo viel auf rechtschreibung.
4. natürlich meine ich Karl Marx
5. ich sage nicht, dass ich ein Nazi bin, mein Direktor und einige Lehrer sagen das
Warum? weil man einem nur vorschreiben kann die klappe zuhalten, wenn er Propaganda für die Nazis macht. Also wird alles was auch nur im entfernten soziale ansätze hat in die rechte Ecke geschoben.
6. Das GG ist durch seine Amerika-Freundlichkeit Deutsch-Feindlich

Wilhelm
10.06.2007, 14:11
So so, Kritik mit einer ,,sachlichen Grundlage" ist also in Ordnung, in der DDR. Solche ähnlichen Formulierungen verwendeten auch meine Lehrer auf meine Anmerkungen hin, dass diese nicht kritikfähig sind. Aber das sind ja auch Alles DDR-Lehrer und StaSi-Büttel.

Also mein Vater hat die DDR kritisiert und das nicht nur im Bekannten kreis, und hat keinen Ärger bekommen, weil das sachlich begründet war.

wenn man nur schreit "Der Staat ist scheiße", ist das nicht sachlich begründet.

Walter Hofer
10.06.2007, 14:12
**** da es natürlich in der deutschen Schuldiktatur realitätsfern ist, dass Eltern sich gegen Lehrerwillkür und ihre Inkompetenz wehren könnten.

du bist ein Traumtänzer; die Eltern und Elternvertreter stehen alle vier Wochen in den Schulen auf der Matte, für Lehrer ein richtige Plage, wohl nur in Berlin nicht.

Und wenn du schon hier kundtust, dass du mit dem Thema NS-Zeit überversorgt wurdest, sind deine haftengebliebenen Restkenntnisse leider mehr als dürftig.

Walter Hofer
10.06.2007, 14:14

Versuche mit der Einstellung nie Lehrer zu werden. Such dir einen anderen Beruf aus.

Kenshin-Himura
du bist ein Traumtänzer; die Eltern und Elternvertreter stehen alle vier Wochen in den Schulen auf der Matte, für Lehrer ein richtige Plage, wohl nur in Berlin nicht.

Blödsinn, der aus Unkenntnis deinerseits resultiert. Eltern stehen nicht ,,alle vier Wochen auf der Matte", schon gar nicht sind diese für Lehrer eine ,,Plage". Sie sind eher wie eine Ameise, die in den Schuh gekrabbelt ist, und dann wird sie halt breitgetreten, und damit hat sich's ausgeameist.

Und wenn du schon hier kundtust, dass du mit dem Thema NS-Zeit überversorgt wurdest, sind deine haftengebliebenen Restkenntnisse leider mehr als dürftig.

Du bist ein Schwätzer.

Wilhelm

Dann erzähl du uns doch mal wie es war!
Du hast meiner meinung nach mit geschichte so viel am hut wie die BRD mit Sozialem

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:15
Versuche mit der Einstellung nie Lehrer zu werden. Such dir einen anderen Beruf aus.

Mit dieser Einstellung, die ja auch von NPD-Lehrern und SED-Lehrern vertreten wird, wird ihm in Deutschlands Schulen schier der rote Teppich ausgerollt.

Walter Hofer
10.06.2007, 14:22
Blödsinn, der aus Unkenntnis deinerseits resultiert. Eltern stehen nicht ,,alle vier Wochen auf der Matte", schon gar nicht sind diese für Lehrer eine ,,Plage". Sie sind eher wie eine Ameise, die in den Schuh gekrabbelt ist, und dann wird sie halt breitgetreten, und damit hat sich's ausgeameist.

Hör mal, du kleiner Schwätzer. In meinen Freundeskreis gibt es sehr viele Lehrer,
die berichten das Gegenteil von dem, was du hier abspulst. Meine Frau war sehr häufig auf diesen Versammlungen und hat aus dem "Kollegium" Kleinholz gemacht, angefangen beim Physik-, Mathe- Geschi-, Deutsch- bis Franz-Pauker.

Unser Kinder wollten schließlich nicht mehr, dass sie dort aufkreuzt, weil das ihre Schulnoten verschlechtern könnte. Unwichtig, die Fakten zählen und wie man als Eltern mit dem Lehrern umzugehen hat. Schade, dass sich deine Eltern nicht schulisch um dich gekümmert haben.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:25
In meinen Freundeskreis

,,Nur" in deinem Freundeskreis? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Warum gibst du nicht gleich zu, wie nah dir Lehrer sind. Wobei, was heißt ,,nah"... Sind Magen und Darm denn schließlich ,,nah"? ...

Unser Kinder wollten schließlich nicht mehr, dass sie dort aufkreuzt, weil das ihre Schulnoten verschlechtern könnte.

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. Aber wenn Lehrer gegen Lehrer kämpft, und dann einer der Lehrer verliert, ist das schwerlich ein Argument, zu sagen, dass man gegen Lehrer gewinnen kann. :rolleyes: Du hast ja auch keinerlei Nachweis für deine haltlosen Lehrerthesen, nur linkes Lehrerfaschisten-Geschwätz halt. :)) StaSi-Vokabular.

Schade, dass sich deine Eltern nicht schulisch um dich gekümmert haben.

Linke halt, können nur persönliche Angriffe äußern, inhaltlich haben sie nix drauf, Nichtsnutze eben. Dein Lehrer-Weltbild darf ja nicht zusammenstürzen, schließlich verdankst du ihnen deine in den Arsch geblasene Existenz von StaSi-Bütteln. Daher musst du hier diese Hetze gegen die Millionen von Eltern betreiben. Spam woanders rum.

Wilhelm
10.06.2007, 14:27

Versprich mir mit deiner Einstellung nie wieder zuschreiben, reden, oder sonst deine abartigen Gedanken zuverbreiten.

Ausonius
10.06.2007, 14:37
3. das hier ist freizeit und kein aufsatz also geb ich nicht soooo viel auf rechtschreibung.

Findest du nicht, dass das auch eine etwas "deutschfeindliche" Einstellung ist?

4. natürlich meine ich Karl Marx
5. ich sage nicht, dass ich ein Nazi bin, mein Direktor und einige Lehrer sagen das
Warum? weil man einem nur vorschreiben kann die klappe zuhalten, wenn er Propaganda für die Nazis macht. Also wird alles was auch nur im entfernten soziale ansätze hat in die rechte Ecke geschoben.

Das glaubst du nicht ernsthaft. Wenn du dich z.B. für den Mindestlohn aussprichst, brandmarken deine Lehrer dich asl Rechten? No No.

Es gibt keinen Artikel darin, der sich direkt auf die USA bezieht. Das Grundgesetz ist eine der besten Verfassungen der Welt und beeinflusste zum Teil auch Verfassungen anderer Staaten. Deutsch-Feindlich ist was anderes, auch das Grundgesetz trug dazu bei, dass wir den friedlichsten und freiesten deutschen Staat haben, denn es je gab. Ich finde es eher sehr "deutsch-freundlich" und du solltest nicht so plakatives unüberlegtes Zeug reden, bei dem man tatsächlich denken könnte, du wärst rechtsextrem.

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:39
auch das Grundgesetz trug dazu bei, dass wir den friedlichsten und freiesten deutschen Staat haben, denn es je gab.

Das war aber die alte BRD.

Walter Hofer
10.06.2007, 14:40
,,Nur" in deinem Freundeskreis? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Warum gibst du nicht gleich zu, wie nah dir Lehrer sind. Wobei, was heißt ,,nah"... Sind Magen und Darm denn schließlich ,,nah"? ...

und das seit 1974, reicht dir das ? Selbstverständlich unterrichte ich auch,
aber Sesselpupser wie du nicht, sie fallen bei mir auch durch, einfach zu substanzlos.

Du hast ja auch keinerlei Nachweis für deine haltlosen Lehrerthesen, nur linkes Lehrerfaschisten-Geschwätz halt. StaSi-Vokabular.

Welche Lehrerthese meinst du ?

Linke halt, können nur persönliche Angriffe äußern, inhaltlich haben sie nix drauf, Nichtsnutze eben. Dein Lehrer-Weltbild darf ja nicht zusammenstürzen, schließlich verdankst du ihnen deine in den Arsch geblasene Existenz von StaSi-Bütteln. Spam woanders rum.

Sei froh, das du ein nachrangiges, wenig anspruchsvolles Fach studieren darfst, mehr dürfte bei dir und deinem Halbwissen auch nicht drinliegen.

............
.....Adi sorgte für unsere Autobahnen .... :lach:

bitte noch mehr davon

Kenshin-Himura
10.06.2007, 14:43
Sei froh, das du ein nachrangiges, wenig anspruchsvolles Fach studieren darfst, mehr dürfte bei dir und deinem Halbwissen auch nicht drinliegen.

............ :lach:

bitte noch mehr davon

Mal wieder nur Spam, aber was soll man von Linken erwarten. Was ich heute studiere, geht dich einen Mist an. Es ist auch nicht verständlich, dass du das mit Adi und seinen Autobahnen hier perseflierst, denn genau das sagen doch deine Kollegen häufig, wie man im Thread-Titel sieht. Bzw., dann bei Stalin / Honecker wird gesagt ,,na ja, war ja nicht Alles schlecht, und außerdem hat man sich da wenigstens um die Jugend gekümmert und die Autobahnen gebaut...".

Wilhelm
10.06.2007, 14:49
Findest du nicht, dass das auch eine etwas "deutschfeindliche" Einstellung ist?

nein find ich nicht.

Das glaubst du nicht ernsthaft. Wenn du dich z.B. für den Mindestlohn aussprichst, brandmarken deine Lehrer dich asl Rechten? No No.

du kennst mein direx und meine lehrer nicht

Es gibt keinen Artikel darin, der sich direkt auf die USA bezieht. Das Grundgesetz ist eine der besten Verfassungen der Welt und beeinflusste zum Teil auch Verfassungen anderer Staaten. Deutsch-Feindlich ist was anderes, auch das Grundgesetz trug dazu bei, dass wir den friedlichsten und freiesten deutschen Staat haben, denn es je gab. Ich finde es eher sehr "deutsch-freundlich" und du solltest nicht so plakatives unüberlegtes Zeug reden, bei dem man tatsächlich denken könnte, du wärst rechtsextrem.

Dass das GG erst von den Amerikanern bejat werden musste, bedeutet, dass es Amerika-Freundlich ist.

Die BRD ist kein freiheitlicher sondern ein Besatzer Staat (Besatzungsstatut ist nicht komplett aufgehoben).
Der bis jetzt freiheitlichste deutsche Staat war die Weimarer Republik.

Walter Hofer
10.06.2007, 14:50
Sie (die Eltern) sind eher wie eine Ameise, die in den Schuh gekrabbelt ist, und dann wird sie halt breitgetreten, und damit hat sich's ausgeameist.

Über solche kleinen Spassvögel wie dich lacht sich meine Frau kaputt. Jedenfalls wurde nach ihren Auftritten die Deutschlehrerin versetzt, "die lustigen Weiber von Windsor" durch "Nathan der Weise" ersetzt und mehr Leistung in den Sprachen eingeführt und der Experimentalunterricht gestrafft und im Niveau angehoben. Sie ist halt eine typische 68er Mutter, die Leistung von den Lehrerin und den Kindern verlangt und einfordert.

Wilhelm
10.06.2007, 14:53
Sie ist halt eine typische 68er Mutter, die Leistung von den Lehrerin und den Kindern verlangt und einfordert.

Was anderes hab ich mir bei dir auch nicht vorgestellt. Das is klar das du und deine Familie zu dem Steine werfenden Mob gehört.