PDA

Vollständige Version anzeigen : Korruption, Untreue, Amtsmissbrauch in Behörden und Ämtern

Seiten : 1 [2] 3

tabasco
05.11.2010, 08:09
(...)
Seinen Haß interpretiere ich als Neid.
Neid auf einen beruflichen Werdegang, der ihm vergönnt war.

Auch wenn Neid die höchste Form der Anerkennung ist, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit ihm.[/SIZ E]
Hast Du irgendetwas besonderes, Talent, Begabung, Intelligenz, rhetorische Gabe oder vielleicht so was wie den Größten oder zumindest einen roten Ferrari oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe und den langweiligsten und überflüssigsten Job der Welt, oder warum glaubst Du andauernd

a) man wäre neidisch auf Dich und

b) Neid sei im Kontext auch noch was gutes, worum Dich der Rest auch noch beneiden könne :)) ?

Stadtknecht
05.11.2010, 08:10
Stadtknecht, Du solltest die Kritiker auch verstehen, denn die Beamten genießen nun mal ein "Schmarotzer-Image" ! :D

Eben!Sie sagen es."Image"
Eine Verallgemeinerung.
Und so ist es mit ALLEM.
Alles wird IMMER verallgemeinert.

Differenzieren ist zum Fremdwort geworden.

Kritiker noch "verstehen",obgleich Selbige etwas NICHT verstanden haben?
Wo leben wir denn?

Stadtknecht bekommt hier von mir Zustimmung.

Mir geht dieses dumme Gesaller hierzuforum nur fürchterlich auf die Eier!
Ich gehe fünf Tage in der Woche zum Dienst, dann noch öfters an Wochenenden, nachts und Bereitschaft habe ich auch noch manchmal.

Ich kümmere mich um die Anliegen meiner Bürger und darum, daß in meiner kleinen Stadt alles in halbwegs geordneten Bahnen verläuft

Wenn dann dieser Intelligenzabstinenzler Brotzeit hier seine Märchen rumkotzt, finde ich das extrem unhöflich, auch wenn er nur neidisch ist.

Stadtknecht
05.11.2010, 08:14
Hast Du irgendetwas besonderes, Talent, Begabung, Intelligenz, rhetorische Gabe oder vielleicht so was wie den Größten oder zumindest einen roten Ferrari oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe und den langweiligsten und überflüssigsten Job der Welt, oder warum glaubst Du andauernd

a) man wäre neidisch auf Dich und

b) Neid sei im Kontext auch noch was gutes, worum Dich der Rest auch noch beneiden könne :)) ?

Ooooch Olga von der Wolga, nerv mich doch nicht.

Gib lieber noch so eine "Ukrainerin hilft altem Mütterchen gegen das böse böse Amt" -Geschichten zum Besten.

Das war nämlich lustig.

P.S. Ob ich den Größten habe, mag relativ sein. Es zeigt jedoch, daß Du mich augenscheinlich sexuell attraktiv findest, was mich wiederum ehrt.

Einen Ferrari habe ich allerdings nicht, nicht mal als Modellauto.

Nonkonform
05.11.2010, 08:17
Ich gehe fünf Tage in der Woche zum Dienst, dann noch öfters an Wochenenden, nachts und Bereitschaft habe ich auch noch manchmal.

Ich kümmere mich um die Anliegen meiner Bürger und darum, daß in meiner kleinen Stadt alles in halbwegs geordneten Bahnen verläuft

Wenn dann dieser Intelligenzabstinenzler Brotzeit hier seine Märchen rumkotzt, finde ich das extrem unhöflich, auch wenn er nur neidisch ist.

Nein,ich denk nicht,das es um Neid geht.
Allerdings sah ich den Link erst nach meinem Beitrag.Der Link stammt von "Brotzeit".

http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html

Hier scheint der wunde Punkt zu liegen.
Und,ich kann zumindest DAS noch verstehen.
Trotzdem sollte man nie globalisieren.
Mehr möchte ich bezgl des möglichen Zusammenhangs nicht sagen.

Ihre Arbeit zweifle ich persönlich keinen Moment an,zumal mir diese Kritik auch nicht zusteht,da mir der Einblick fehlt.

Cinnamon
05.11.2010, 08:19
Also sind Bürger, die für dein Einkommen sorgen, wenn ihnen mal der Kragen platzt wegen der Überheblichkeit des Beamtentums gleich Pöbel ?

Weißt du was? Wenn dich deine Kunden beschimpfen schmeißt du sie wohl auch raus. Warum sollte ein Beamter sich beschimpfen lassen müssen? Warum sollte er sich vor jedem Idioten rechtfertigen müssen?

Paul Felz
05.11.2010, 08:20
Die Differenzierung ist hier tatsächlich das Problem. Das Beamtentum ermöglicht natürlich Nischen für Dumme und Faule. Das ist in großen Betrieben aber nicht anders.

Ich habe seinerzeit bei der ARGE zwi absolut gegensätzliche Erfahrungen gemacht:
1. Sachbearbeiter: ruhig, locker, hilfsbereit und volles Verständnis für die damalige Situation. Er hat mir sogar mitgeteilt, daß ich einen Antrag auf Erstattung gar nicht abgeholt und ausgefüllt habe. Hat mir immerhin noch mal etwas über 100 Euro gebracht, die ich längst abgeschrieben hatte.

2. Sachbearbeiterin: ein Huhn, ahnungslos, kackenfrech und völlig daneben.

Straßenverkehrsamt Dortmund: fast nur Grenzdebile, die ihre eigenen Namensschilder nicht lesen können. Remscheid: höflich und freundlich.

Stadtknecht
05.11.2010, 08:20
Nein,ich denk nicht,das es um Neid geht.
Allerdings sah ich den Link erst nach meinem Beitrag.Der Link stammt von "Brotzeit".

http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html

Hier scheint der wunde Punkt zu liegen.
Und,ich kann zumindest DAS noch verstehen.
Trotzdem sollte man nie globalisieren.
Mehr möchte ich bezgl des möglichen Zusammenhangs nicht sagen.

Ihre Arbeit zweifle ich persönlich keinen Moment an,zumal mir diese Kritik auch nicht zusteht,da mir der Einblick fehlt.

Ich habe den Link gelesen.

Daß der Mann rausflog, muß andere Gründe haben, denn so einfach wird man auch als Beamter auf Probe, auf Widerruf oder zur Anstellung nicht aus dem Dienst entfernt.

Cinnamon
05.11.2010, 08:21
:rofl:

Ach ja ?
Warum ?

Die Beamten sind ja alle und ausnahmslos sooooooooooooooooo liebenswürdig!

Der eine schreibt mir während seiner Nachschicht ein E - Mail, daß ich erst am anderen Morgen lese ........
Da war es zu spät um zu reagierrn!
Er wollte mich dafür zur Verantwortung ziehen ......
Ich hätte ja ..."aber" .... "und" .... "Weiterleutung" etc .... .
Ich leitete es weiter ....Mein Chef antwortete , daß ich das Recht habe und die Pflicht habe nachts zur Erhaltung und Erholung meiner Gesundheit zu schlafen! ..........

Du hast offensichtlich eine blühende Phantasei oder du lügst absichtlich. Verwaltungsbeamte haben grundsätzlich keine Nachtschicht.

Stadtknecht
05.11.2010, 08:22
Die Differenzierung ist hier tatsächlich das Problem. Das Beamtentum ermöglicht natürlich Nischen für Dumme und Faule. Das ist in großen Betrieben aber nicht anders.

Ich habe seinerzeit bei der ARGE zwi absolut gegensätzliche Erfahrungen gemacht:
1. Sachbearbeiter: ruhig, locker, hilfsbereit und volles Verständnis für die damalige Situation. Er hat mir sogar mitgeteilt, daß ich einen Antrag auf Erstattung gar nicht abgeholt und ausgefüllt habe. Hat mir immerhin noch mal etwas über 100 Euro gebracht, die ich längst abgeschrieben hatte.

2. Sachbearbeiterin: ein Huhn, ahnungslos, kackenfrech und völlig daneben.

Straßenverkehrsamt Dortmund: fast nur Grenzdebile, die ihre eigenen Namensschilder nicht lesen können. Remscheid: höflich und freundlich.

Das sind aber nur ganz selten Beamte, sondern Angestellte.

Cinnamon
05.11.2010, 08:22
Ach ja ?
Warum muss ich dann aufgrund expliziter behördlicher Anweisung meinen Ausweis; auf dme mein Name deutlich lesbar steht, permanent sichtbar tragen ?
Wehe ich schiebe in versehentlich mal verkehrherum in die Sichthülle ....
Ach ?
Der Beamte heißt 007 ?

Beamte sind immer noch im Gegensatz zu dir Staatsdiener.

Cinnamon
05.11.2010, 08:24
Hä?

Seit wann traut man in den amtsstuben dem Bürger bzw. der Allgemeinheit aller Bürge rnicht mehr ?
Seit ewigen Zeiten ..........

Im Übrigen:
Auch diese "Schlauheit" verhindert kein Verbrechen oder Manipulationsversuch ..

Lern endlich denken.

Nonkonform
05.11.2010, 08:25

Daß der Mann rausflog, muß andere Gründe haben, denn so einfach wird man auch als Beamter auf Probe, auf Widerruf oder zur Anstellung nicht aus dem Dienst entfernt.

Ich hab BEIDE Seiten gelesen,und bin da Andrer Ansicht.
Wessen Interessen wurden in DEM Fall gehörig zunichte gemacht?
So sieht das aus.
Der "kleine" Beamte ist zu dem Fall KEIN Vergleich.
In der Sache gings um weitaus MEHR,als um eine Dienstanweisungsmißachtung...

Paul Felz
05.11.2010, 08:29
Das sind aber nur ganz selten Beamte, sondern Angestellte.
Du hast fast Recht. Bei der Arge waren es die Ex-Beamte aus dem Arbeitsamt. In Dortmund war es ein Beamter am Straßenverkehrsamt (schon länger her), in Remscheid ein Angestellter, nehme ich an.

Ist aber egal, die Beispiele lassen sich auch auf Polizisten anwenden, und die sind nun mal Beamte.

Schlagfertiger Polizist, der mich nach dem Abbiegen anhielt:
Ich: "Guten Morgen, das Stopschild habe ich aber nicht überfahren"
Polizist: "Das wäre ja auch Sachbeschädigung"
War allgemeine Verkehrskontrolle. Ein anderer wiederum wollte unbedingt eine Anzeige schreiben, weil ich angeblich zu schnell durch eine Kurve gefahren bin. Nach seiner Einschätzung, wohlgemerkt. Es gab tatsächlich einen Rechtsstreit (den ich gewann).

Stadtknecht
05.11.2010, 08:31
Du hast offensichtlich eine blühende Phantasei oder du lügst absichtlich. Verwaltungsbeamte haben grundsätzlich keine Nachtschicht.

Es sei denn, man hat Bereitschaft und es platzt eine Hauptwasserleitung, es sackt eine Straße ab, man muß jemanden in die Klapse einweisen, man hat Jugendschutz-, Gaststätten oder sonstige Kontrollen. ;)

Cinnamon
05.11.2010, 08:34
Es sei denn, man hat Bereitschaft und es platzt eine Hauptwasserleitung, es sackt eine Straße ab, man muß jemanden in die Klapse einweisen, man hat Jugendschutz-, Gaststätten oder sonstige Kontrollen. ;)

Das machen aber nicht die normalen Verwaltungsbeamten :D.

Stadtknecht
05.11.2010, 08:35
Du hast fast Recht. Bei der Arge waren es die Ex-Beamte aus dem Arbeitsamt. In Dortmund war es ein Beamter am Straßenverkehrsamt (schon länger her), in Remscheid ein Angestellter, nehme ich an.

Ist aber egal, die Beispiele lassen sich auch auf Polizisten anwenden, und die sind nun mal Beamte.

Schlagfertiger Polizist, der mich nach dem Abbiegen anhielt:
Ich: "Guten Morgen, das Stopschild habe ich aber nicht überfahren"
Polizist: "Das wäre ja auch Sachbeschädigung"
War allgemeine Verkehrskontrolle. Ein anderer wiederum wollte unbedingt eine Anzeige schreiben, weil ich angeblich zu schnell durch eine Kurve gefahren bin. Nach seiner Einschätzung, wohlgemerkt. Es gab tatsächlich einen Rechtsstreit (den ich gewann).

Dann hat der Polizist etwas falsch gemacht.

Als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe, habe ich, bzw. die Bußgeldstelle so gut wie alle Prozesse gewonnen.

Paul Felz
05.11.2010, 08:37
Dann hat der Polizist etwas falsch gemacht.

Als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe, habe ich, bzw. die Bußgeldstelle so gut wie alle Prozesse gewonnen.
Natürlich, es war halt schlichtweg ein Arschloch. Und darauf wollte ich ja hinaus: geschützt durch das Beamtentum.

OK, ich war wirklich mehr als zügig unterwegs, aber wie will er was nachweisen? Es gab ja nicht mal Geschwindigkeitsbeschränkung.

Stadtknecht
05.11.2010, 08:37
Das machen aber nicht die normalen Verwaltungsbeamten :D.

Nein, das machen nur die "Spezialisten" vom OA. :cool2:

Stadtknecht
05.11.2010, 08:40
Natürlich, es war halt schlichtweg ein Arschloch. Und darauf wollte ich ja hinaus: geschützt durch das Beamtentum.

OK, ich war wirklich mehr als zügig unterwegs, aber wie will er was nachweisen? Es gab ja nicht mal Geschwindigkeitsbeschränkung.

Nun, man kann etwa jemandem der etwa aus einer Kurve fliegt durchaus einen Geschwindigkeitsverstoß vorwerfen, was auch vor Gericht bestand haben wird.
Gleiches gilt z.B. wenn jemand auf Schnee oder Laub den Abflug macht.

Ansonsten reicht, wie Du schon schreibst, bloßes Schätzen der Geschwindigkeit nicht.

Nonkonform
05.11.2010, 08:46
Gilt die AZVO nicht mehr für Verwaltungsbeamte?
:cool2:

Tja,wenn da Einer so sicher ist,daß Verwaltungsbeamte garnienicht Nachtschicht tätigen....

Paul Felz
05.11.2010, 08:50
Nun, man kann etwa jemandem der etwa aus einer Kurve fliegt durchaus einen Geschwindigkeitsverstoß vorwerfen, was auch vor Gericht bestand haben wird.
Gleiches gilt z.B. wenn jemand auf Schnee oder Laub den Abflug macht.

Ansonsten reicht, wie Du schon schreibst, bloßes Schätzen der Geschwindigkeit nicht.
So ähnlich ging es auch vor Gericht aus. Mir ist zwar das Heck ausgebrochen, das lag aber nur daran, daß ich zu stark am Kurvenausgang beschleunigt hatte und da tatsächlich etwas rutschig war. Aber eben keine Gefahr. Selbst ein Abflug wäre egal gewesen: ich wäre im Acker gelandet, der nicht mal durch einen Graben abgetrennt war. Fußgänger gab es auf der Landstraße nicht.

Der hat sich wohl geärgert, daß er nicht hinterherkam ;)

Stadtknecht
05.11.2010, 08:57
So ähnlich ging es auch vor Gericht aus. Mir ist zwar das Heck ausgebrochen, das lag aber nur daran, daß ich zu stark am Kurvenausgang beschleunigt hatte und da tatsächlich etwas rutschig war. Aber eben keine Gefahr. Selbst ein Abflug wäre egal gewesen: ich wäre im Acker gelandet, der nicht mal durch einen Graben abgetrennt war. Fußgänger gab es auf der Landstraße nicht.

Der hat sich wohl geärgert, daß er nicht hinterherkam ;)

Nun denn, meines Erachtens ist damit schon folgendes erfüllt:

TBNR103600
Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
§ 3 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat

Bußgeld: 100 € Punkte: 3

Ich hätte das durchgezogen.:]

Tantalit
05.11.2010, 09:13
Das einzige woran Beamte hart arbeiten ist ihr schlechter Ruf.

Ich habe nix gegen Beamte, auf jedenfall gerade keinen Knüppel zur Hand.

Letztens wollte mir ein Beamter (ausgewiesener Öko Spinner) verbieten meine Bachböschung mit Wasserbausteinen zu befestigen. Als ich ihn hart anging und sagte er persönlich will mir also verbieten mein Grundstück zu sichern (Paraghraphen wollte er mir keine nennen), da bekam er Angst und meinte er wär doch gar nicht zuständig.

Der fleißige Beamte reitet mit einem Einhorn zur Arbeit.

Warum stammt das Wort Beamte vom Wort beatmen ab?

Ein Beamter ist ein Mensch, der um eine Auskunft zu geben solange Fragen stellt bis der Bürger geht.

Die menschliche Schnecke ist auch als Beamter bekennt.

Der Neid auf Beamte und ihr meist leistungsloses Dasein ist jedoch für viele Antrieb genug um Beamter zu werden.

Gruß

Stadtknecht
05.11.2010, 09:38
Das einzige woran Beamte hart arbeiten ist ihr schlechter Ruf.

Ich habe nix gegen Beamte, auf jedenfall gerade keinen Knüppel zur Hand.

Letztens wollte mir ein Beamter (ausgewiesener Öko Spinner) verbieten meine Bachböschung mit Wasserbausteinen zu befestigen. Als ich ihn hart anging und sagte er persönlich will mir also verbieten mein Grundstück zu sichern (Paraghraphen wollte er mir keine nennen), da bekam er Angst und meinte er wär doch gar nicht zuständig.

Der fleißige Beamte reitet mit einem Einhorn zur Arbeit.

Warum stammt das Wort Beamte vom Wort beatmen ab?

Ein Beamter ist ein Mensch, der um eine Auskunft zu geben solange Fragen stellt bis der Bürger geht.

Die menschliche Schnecke ist auch als Beamter bekennt.

Der Neid auf Beamte und ihr meist leistungsloses Dasein ist jedoch für viele Antrieb genug um Beamter zu werden.

Gruß

Inwiefern hart angegangen?

Übrigens, das Bearbeiten einer Bachböschung fällt in die Zuständigkeit der unteren Wasserbehörde.

tabasco
05.11.2010, 09:51
(...)
Gib lieber noch so eine "Ukrainerin hilft altem Mütterchen gegen das böse böse Amt" -Geschichten zum Besten.:vogel:

Alles gut bei Dir? Was habe ich damit zu tun, wenn Dich Deine Ex-Nachbarn hassen?

(...) Es zeigt jedoch, daß Du mich augenscheinlich sexuell attraktiv findest, was mich wiederum ehrt.Wenn Du's echt glaubst - bitte. Lass Dich aber vorhin lieber untersuchen. Die Einstellung von Dir könnte ein Zeichen der ansetzenden Demenz sein - und solange du als Beamter tätig bist, wird das ja sonst keinem auffallen.

torun
05.11.2010, 09:54

Übrigens, das Bearbeiten einer Bachböschung fällt in die Zuständigkeit der unteren Wasserbehörde.

Nur solange der Bach im öffentlichen Bereich fließt, und wenn er als Gewässer eingeordnet ist, entsprechend den Landesgesetzen.
Im übrigen unterliegen alle Wasserbauarbeiten an öffentlichen Gewässern der Planfeststellung, da ist nix mit einfach verbieten.

Stadtknecht
05.11.2010, 10:00
Nur solange der Bach im öffentlichen Bereich fließt, und wenn er als Gewässer eingeordnet ist, entsprechend den Landesgesetzen.
Im übrigen unterliegen alle Wasserbauarbeiten an öffentlichen Gewässern der Planfeststellung, da ist nix mit einfach verbieten.

Genau!

Stadtknecht
05.11.2010, 10:01
:vogel:

Alles gut bei Dir? Was habe ich damit zu tun, wenn Dich Deine Ex-Nachbarn hassen?

Wenn Du's echt glaubst - bitte. Lass Dich aber vorhin lieber untersuchen. Die Einstellung von Dir könnte ein Zeichen der ansetzenden Demenz sein - und solange du als Beamter tätig bist, wird das ja sonst keinem auffallen.

Kugelfröschchen, ich finde Dich fast so amüsant wie das Brot. :))

tabasco
05.11.2010, 10:38
Die Dame hat sich gemeldet - sie wurde von der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, die sich fünf mal entschuldigt hat und ihr gesagt, wenn das Geld bis Di nächste Woche nicht da ist, solle sich die Dame wieder melden :lach:

tabasco
05.11.2010, 10:39
Kugelfröschchen, ich finde Dich fast so amüsant wie das Brot. : ))

Wann weiß auch ein Arschloch erst dann zu schätzen, wenn man den künstlichen Darmausgang verpasst bekommt :]

Tantalit
05.11.2010, 10:42

Mein Grundstück geht bis Mitte Bach (Ja das ist so!). Da muß jeder selber sehen wie er sein Ufer Ökospinner konform sichert.

Bei uns unterhalten die gar nix, sondern sorgen höchstens für den Hochwasserschutz in der Form das sie den Bachlauf frei räumen von Geäst und Müll. Dieser Bach läuft durch ein Wohngebiet das mal angemerkt.

Während Hochwässern reist der Bach mein Land mit und das will ich verhindern, wenn mir dann ein Vollspaten sagt das dürfte ich nicht und auf meine Frage machen sie das denn antwortet, nöh ist doch alles in Ordnung das ist der Gang der Dinge was vielleicht auf einen Acker gilt aber nicht bei angrenzendem Bauland. Dann werde ich etwas ungehalten. Er hat ja dann auch sofort den Schwanz eingezogen als er merkte es könnte Folgen haben in Form von "Bild Schlagzeile" Stadtangestellter verweigert Bürger seinen Besitz zu schützen macht selber aber keinen Finger krumm.

Der dann zuständige Mann meinte nur machen sie mal, solange das Wasserbausteine sind und sie nix betonieren ist das in Ordnung ihr Garten ist doch eh einer der wenigen naturbelassenen. Bei mir sagen sich nämlich noch Hase und Igel Gute Nacht, bei den Nachbarn herrscht "Round Up" und "Bastard".

Gruß

Lilly
05.11.2010, 10:47
Auch unter Beamten gibt es solche, die ihre Aufgabe ernst nehmen und andere, die lediglich die Zeit bis zur Pensionierung absitzen.

Immerhin aber hat dieses "Beamtenpack" dafür gesorgt, dass das "Russenpack" hier leben kann. Mehr sage ich dazu nicht!

Cinnamon
05.11.2010, 11:13
Die Dame hat sich gemeldet - sie wurde von der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, die sich fünf mal entschuldigt hat und ihr gesagt, wenn das Geld bis Di nächste Woche nicht da ist, solle sich die Dame wieder melden :lach:

Legst du immer noch nach, tabasco?

tabasco
05.11.2010, 11:35
Auch unter Beamten gibt es solche, die ihre Aufgabe ernst nehmen und andere, die lediglich die Zeit bis zur Pensionierung absitzen.

Immerhin aber hat dieses "Beamtenpack" dafür gesorgt, dass das "Russenpack" hier leben kann. Mehr sage ich dazu nicht!

In Deutschland leben keine Russen - die Russen waren als Volksgruppe auch noch nie berechtig, nach Deutschland einzureisen. Was als "Russenpack" mit den breiten slawischen Gesichter ins Auge hüpft, sind alles Spätaussiedler - "Deutsche", die bereits am Flughafen ihr Perso bekamen und hier auch die Rente für die in Russland geleisteten Arbeitsjahre kassieren dürfen - wenn das keine "Errungenschaft" des Beamtenpackes ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

:)

Legst du immer noch nach, tabasco?

Dich interessiert der Fortgang der Geschichte nicht? Mich schon - und ich will diese der Internet-Öffentlichkeit auch zugänglich machen.

Cinnamon
05.11.2010, 11:54
Ich glaube nicht, dass die Geschichte wirklich war ist.

Stadtknecht
05.11.2010, 11:55
Wann weiß auch ein Arschloch erst dann zu schätzen, wenn man den künstlichen Darmausgang verpasst bekommt :]

Analfixierung?

Stadtknecht
05.11.2010, 12:01
.... Er hat ja dann auch sofort den Schwanz eingezogen als er merkte es könnte Folgen haben in Form von "Bild Schlagzeile" Stadtangestellter verweigert Bürger seinen Besitz zu schützen macht selber aber keinen Finger krumm.

...

Das halte ich für ein Märchen!

Ich kenne diese Hinweise auf Presse zu genüge, solche Langweiligkeiten interessieren die Presse nicht.

Da fällt mir eine der lustigen Kontakte mit einem amtsbekannten Querulanten an.
Nachdem man ihm beim Judendamt rausgeworfen hat, weil man ihm zum x-ten Mal die Sorgerechtslage im Hinblick auf seine Kinder erklärt hat, traf er zufällig auf mich.
Wir kennen uns von früheren Angelegenheiten.

Er sagte: "Ich geh` jetzt mit der Sache ans Fernsehen, ich hab`die Schnauze voll."

Worauf ich sagte: "Ich komm mit." , schob ihn in unseren Aufenthaltsraum, wo ein Fernsher steht und stellte den guten Mann daneben.

"So, jetzt sind sie am Fernsehen."

Das Gesicht dieses Schwachmaten war göttlich.

tabasco
05.11.2010, 12:08
Ich glaube nicht, dass die Geschichte wirklich war ist.
Glaube was Du willst - die Geschichte ist wahr.

:]

tabasco
05.11.2010, 12:11
Das halte ich für ein Märchen!(...)

Standestypisch - was nicht in die kleine geregelte Welt eines Beamten passt, ist ein Märchen.

Cinnamon
05.11.2010, 12:11
Glaube was Du willst - die Geschichte ist wahr.

Dann erklär doch mal wie das mit einer zu späten Gutschrift gehen soll, wenn es einen Dauerauftrag gibt :D :lach:.

tabasco
05.11.2010, 12:15
Dann erklär doch mal wie das mit einer zu späten Gutschrift gehen soll, wenn es einen Dauerauftrag gibt : D :la ch:.

Dass es einen Dauerauftrag gibt, ist Deine Annahme, die sich auf "so macht man's halt" beruht.

Die Aussage des Amtes (Vertretung der zuständigen Sachbearbeiterin) mit gegenüber wörtlich war lediglich

Aus unerklärlichen Gründen ist das Geld nicht rausgegangen, ich habe aber soeben die Zahlung veranlasst.

Und das war am letzten Freitag.

Cinnamon
05.11.2010, 12:15
Standestypisch - was nicht in die kleine geregelte Welt eines Beamten passt, ist ein Märchen.

Nein. Aber was absolut nicht möglich ist, dass kann man getrost als Märchen bezeichnen. Die Geschichte, mit der du uns hier unterhalten hast gehört dazu. Die Gebrüder Grimm würden angesichts deiner Phantasie vor Neid erblassen. Außerdem gewinnt der Begriff "Russische Märchen" bei dir eine neue Bedeutung.

Cinnamon
05.11.2010, 12:18
Dass es einen Dauerauftrag gibt, ist Deine Annahme, die sich auf "so macht man's halt" beruht.

Die Aussage des Amtes (Vertretung der zuständigen Sachbearbeiterin) mit gegenüber wörtlich war lediglich

1. Warum sollte das Amt sich jeden Monat die Arbeit machen eine Überweisung zu veranlassen wenn es Daueraufträge gibt? Wo wäre da der Sinn?

2. Warum sollten sie dir irgendwas erzählen? Sozialhilfegeheimnis sollte auch dir als dir als Russin geläufig sein. Oder gibt es das in deiner Steppe nicht?

tabasco
05.11.2010, 12:21
Nein. Aber was absolut nicht möglich ist, dass kann man getrost als Märchen bezeichnen. Die Geschichte, mit der du uns hier unterhalten hast gehört dazu. Die Gebrüder Grimm würden angesichts deiner Phantasie vor Neid erblassen. Außerdem gewinnt der Begriff "Russische Märchen" bei dir eine neue Bedeutung.

Da die Geschichte

a) mich nicht direkt betrifft und ich Identität des Sachbearbeiterin und ihrer Dienststelle nicht preisgeben kann, ohne ungewollt die Dame in den Zusammenhang zu bringen und

b) auch keine Lust habe, Dir gegenüber auch nur irgendetwas nachzuweisen

rate ich Dir einfach mal: gut, lass mal stecken.

Wer mich hier seit 6 Jahren kennt , und nicht wenige auch persönlich oder zumindest per Telefon, wissen, dass ich oft aus Spaß an der Provokation oft polarisierend und rabulistisch bin, aber nie lüge.

tabasco
05.11.2010, 12:26
1. Warum sollte das Amt sich jeden Monat die Arbeit machen eine Überweisung zu veranlassen wenn es Daueraufträge gibt? Wo wäre da der Sinn?Sind es nicht meine Fragen, die ich bereits seit dem ersten Eingangsbeitrag stelle?

2. Warum sollten sie dir irgendwas erzählen? Sie sollen vermutlich nicht - sie haben's aber getan und tun das oft, da ich für ein Paar Ältere regelmäßig in der Gegend telefoniere (Arzt, Amt, Apotheke etc)

Und was sie sagte, habe ich eben hier gepostet.

Sozialhilfegeheimnis sollte auch dir als dir als Russin geläufig sein. Oder gibt es das in deiner Steppe nicht?

1) ich bin in Ukraine (damals UDSSR-Republik) geboren und gelebt, von der Nationalität her bin ich jüdisch - wie kommst Du auf "mich als Russin" ? hattest Du Mumps, als die Geographie der Osteuropa in der Schule dran war?

12) In Russland gibt es keine Sozialhilfe in dem deutschen Sinne, vulgo auch kein Sozialhilfegeheimnis.

Cinnamon
05.11.2010, 12:35
Sind es nicht meine Fragen, die ich bereits seit dem ersten Eingangsbeitrag stelle?

Ich sage ja: Es ist unmöglich.

Sie sollen vermutlich nicht - sie haben's aber getan und tun das oft, da ich für ein Paar Ältere regelmäßig in der Gegend telefoniere (Arzt, Amt, Apotheke etc)

Ja sicher. Grade Ärzte werden dir was verraten :D.

1) ich bin in Ukraine (damals UDSSR-Republik) geboren und gelebt, von der Nationalität her bin ich jüdisch - wie kommst Du auf "mich als Russin" ? hattest Du Mumps, als die Geographie der Osteuropa in der Schule dran war?

Ach bitte, wir wissen doch beide, dass diese "Nationalitäten" erst nach Ende der Sowjetunion "wichtig" wurden. Vorher sprach man stets Russisch und nahm die Sowjetunion als Mütterchen Russland wahr.

Cinnamon
05.11.2010, 12:36
Da die Geschichte

a) mich nicht direkt betrifft und ich Identität des Sachbearbeiterin und ihrer Dienststelle nicht preisgeben kann, ohne ungewollt die Dame in den Zusammenhang zu bringen und

b) auch keine Lust habe, Dir gegenüber auch nur irgendetwas nachzuweisen

rate ich Dir einfach mal: gut, lass mal stecken.

Wer mich hier seit 6 Jahren kennt , und nicht wenige auch persönlich oder zumindest per Telefon, wissen, dass ich oft aus Spaß an der Provokation oft polarisierend und rabulistisch bin, aber nie lüge.

Ausreden. Reine, pure Ausreden. Du wurdest bei einer Geschichte aus dem Wienerwald ertappt und versuchst dich jetzt ungeschickt aus der Affäre zu ziehen.

Tantalit
05.11.2010, 12:49
Das halte ich für ein Märchen!

Ich kenne diese Hinweise auf Presse zu genüge, solche Langweiligkeiten interessieren die Presse nicht.

Da fällt mir eine der lustigen Kontakte mit einem amtsbekannten Querulanten an.
Nachdem man ihm beim Judendamt rausgeworfen hat, weil man ihm zum x-ten Mal die Sorgerechtslage im Hinblick auf seine Kinder erklärt hat, traf er zufällig auf mich.
Wir kennen uns von früheren Angelegenheiten.

Er sagte: "Ich geh` jetzt mit der Sache ans Fernsehen, ich hab`die Schnauze voll."

Worauf ich sagte: "Ich komm mit." , schob ihn in unseren Aufenthaltsraum, wo ein Fernsher steht und stellte den guten Mann daneben.

"So, jetzt sind sie am Fernsehen."

Das Gesicht dieses Schwachmaten war göttlich.

Oh, es gab sogar einen Fernsehbeitrag beim WDR zu dem inkompetentem Verhalten der städtischen Führungskräfte bezüglich des Baches und der Rechte von Stadt und Anliegern. Die Stadt hat verloren. Übertretung ihrer Befugnisse, Sachbeschädigung und Falschinformationen waren das Ergebnis. Die rufen jetzt sogar an wenn sie mein Grundstück betreten möchten.

Aber dein Niveau scheint es ja zu sein nach unten die einfachen Menschen zu verarschen und nach oben die Fresse zu halten. Du magst ja von vielem gehört zu haben, nur deine Informationen sollten auch den Einzellfall betreffen und sich nicht nur schlau anlesen.

Stadtknecht
05.11.2010, 12:52
Jüdisch ist eine Nationalität?

Ich dachte das wäre eine Religions- / Kulturzugehörigkeit.

Man lernt halt nie aus.

Stadtknecht
05.11.2010, 13:00
...

Ach bitte, wir wissen doch beide, dass diese "Nationalitäten" erst nach Ende der Sowjetunion "wichtig" wurden. Vorher sprach man stets Russisch und nahm die Sowjetunion als Mütterchen Russland wahr.

Sehr richtig!

So waren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion plötzlich Millionen ethnisch-kultureller Russen plötzlich Deutsche.
Sie sagten: "Ich Spättaussieedläär. Iiieeech biiiin Dääääiiitschäääär ", gingen nach Deutschland, bekamen die deutsche StAng und ließen es sich bei HartzIV, Kriminalität und Wodka gut gehen.

Ähnlich dürfte es bei ehem. Sowjetbürgern sein, die irgendwann jüdische Vorfahren hatten.
Die Mutigen gingen nach Israel, die Cleveren in die USA und die Faulen nach Deutschland, wo sie sich ins steuerfinanzierte gemachte Nest der jüdischen Gemeinden setzten.

Vor denen die darob keinerlei Dankbarkeit, ja sogar Haß auf ihre Ernährer zeigen wie das Kugelfröschchen, spucke ich aus!

Cinnamon
05.11.2010, 13:04

Man lernt halt nie aus.

Sie nennen sich doch Volk :D.

tabasco
05.11.2010, 13:09
Ja sicher. Grade Ärzte werden dir was verraten :D.Bei Ärzten geht es in der Regel um Terminabsprachen und Nachfragen a la "Frau X. hat von dem Arzt Y Medikament Z verschrieben, beißt der sich nicht mit dem Medikament A was Sie ihr auch verschriebene haben?" Du wirst es wieder nicht glauben - aber eine HNO-Ärztin ruft mich sogar aus Stuutagrt an, ich solle der Frau *** das und das ausrichten. Gut, sie kennt mich persönlich ...

Ach bitte, wir wissen doch beide, dass diese "Nationalitäten" erst nach Ende der Sowjetunion "wichtig" wurden. Vorher sprach man stets Russisch und nahm die Sowjetunion als Mütterchen Russland wahr.Nein, weder "wissen" wir das noch hast Du davon anscheinend eine Ahnung - einen guten Einstieg in das Thema bildet der Beitrag hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4112574&postcount=1).

Ausreden. Reine, pure Ausreden. Du wurdest bei einer Geschichte aus dem Wienerwald ertappt und versuchst dich jetzt ungeschickt aus der Affäre zu ziehen.
:))

Geh bügeln.

Man lernt halt nie aus.Wau. Und das sogar als Beamter?

Ich bin positiv überrascht!

Stadtknecht
05.11.2010, 13:13
Sie nennen sich doch Volk :D.

Ich habe zwar schon Menschen mit israelischer Staatsangehörigkeit gesehen, aber noch niemanden mit jüdischer.

Cinnamon
05.11.2010, 13:14
Sehr richtig!

So waren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion plötzlich Millionen ethnisch-kultureller Russen plötzlich Deutsche.
Sie sagten: "Ich Spättaussieedläär. Iiieeech biiiin Dääääiiitschäääär ", gingen nach Deutschland, bekamen die deutsche StAng und ließen es sich bei HartzIV, Kriminalität und Wodka gut gehen.

Meine Mutter hat mal im Fernsehen eine Sendung zu dem Thema gesehen. Sie lacht immer noch über die Russlanddeutschen da, obwohl das schon sicher vor 15 Jahren war :D. Diese wackeren Damen und Herren kamen erstmal aus der Freude nicht raus "Endlich in Deitschland, Cheimat, jetzt kennen wir deitsch reden". Das Fernsehteam hatte sie während der Prozedur begleitet, die ganze Sippe. Es hat lang gedauert. Nach einem Jahr Aufenthalt hat das Team sie wieder besucht. Die ganze Sippe lebte von der Sozialhilfe. Am Schluss hat der Reporter sie darauf angesprochen, dass sie zum Abschluss ein Volkslied singen könnten. Gedacht hatte er wahrscheinlich an sowas wie "Drei weiße Birken"oder so. Und was kam dann?????? Adin, Dwa, Tri.... Kalinka Kalinka maja :lach:.

Ähnlich dürfte es bei ehem. Sowjetbürgern sein, die irgendwann jüdische Vorfahren hatten.
Die Mutigen gingen nach Israel, die Cleveren in die USA und die Faulen nach Deutschland, wo sie sich ins steuerfinanzierte gemachte Nest der jüdischen Gemeinden setzten.

Ganz richtig. Aber du weißt ja, man soll sie Kontigentflüchtlinge nennen :lach:

Vor denen die darob keinerlei Dankbarkeit, ja sogar Haß auf ihre Ernährer zeigen wie das Kugelfröschchen, spucke ich aus![/QUOTE]

tabasco
05.11.2010, 13:16
Ich habe zwar schon Menschen mit israelischer Staatsangehörigkeit gesehen, aber noch niemanden mit jüdischer.

Ich habe auch schon Menschen sorbischer Abstammung mit deutschen Staatsangehörigkeit gesehen - aber niemanden mit sorbischer Staatsangehörigkeit :]

Scrooge
05.11.2010, 13:17
Es gibt durchaus Gründe, warum ein Dauerauftrag vom Amt "auf Eis" gelegt wird. Meistens sind es technische Gründe. Es ist übrigens schon im Wortlaut ein Unterschied, ob eine manuelle Über(!)weisung vergessen wurde oder ein Betrag "aus unerklärlichen Gründen" nicht angewiesen wurde. Letzteres muss nicht unbedingt ein Versäumnis der Sachbearbeiterin sein, sondern kann auch technische bedingt sein. Ich gebe zu, dass im normalen Sprachgebrauch zwischen beiden Begriffen nur ein marginaler Unterschied besteht. Im Verwaltungsdeutsch ist die Bedeutung nicht die gleiche. Von daher vermute ich hier ein sprachliches Missverständnis.
Allerdings muss sich ein Amt ein solches Versäumnis zurechnen lassen, wenn der Bürger keine seiner Pflichten versäumt hat. Der Sachbearbeiter als Vertreter des Amtes sollte sich dann auch beim aufgebrachten Bürger dafür entschuldigen, selbst wenn ihn persönlich kein Verschulden trifft. Gleiches passiert im Idealfall auch, wenn man in einem Geschäft eine Reklamation hat. Ein guter Verkäufer entschuldigt sich für den Fehler.
Mit diesem "Dienstleistungsbewusstsein" haben viele Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst ein Problem. Andere sind hierbei aber durchaus vorbildlich.

Die Provokation "Beamtenpack" ist meiner Meinung nach absolut unangemessen, allerdings ist die Gegenreaktion der beiden Herren aus dem öffentlichen Dienst kein Stück besser. Man muss doch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird, auch wenn der Frust über einen Großteil der öffentlichen Meinung zu Beamten verständlich ist.

Cinnamon
05.11.2010, 13:17

Die sind halt in jeder Hinsicht ein Novum :D.

Stadtknecht
05.11.2010, 13:23
Meine Mutter hat mal im Fernsehen eine Sendung zu dem Thema gesehen. Sie lacht immer noch über die Russlanddeutschen da, obwohl das schon sicher vor 15 Jahren war :D. Diese wackeren Damen und Herren kamen erstmal aus der Freude nicht raus "Endlich in Deitschland, Cheimat, jetzt kennen wir deitsch reden". Das Fernsehteam hatte sie während der Prozedur begleitet, die ganze Sippe. Es hat lang gedauert. Nach einem Jahr Aufenthalt hat das Team sie wieder besucht. Die ganze Sippe lebte von der Sozialhilfe. Am Schluss hat der Reporter sie darauf angesprochen, dass sie zum Abschluss ein Volkslied singen könnten. Gedacht hatte er wahrscheinlich an sowas wie "Drei weiße Birken"oder so. Und was kam dann?????? Adin, Dwa, Tri.... Kalinka Kalinka maja :lach:.

...
[/QUOTE]

Hehehe, ich hatte früher auch oft genug mit denen zu tun.

Die kamen hier rein und sagten:

"Ieeech brauchäään Kooooochmaschin!" (Gemeint war ein Elektroherd mit Backofen ) oder "Ich miessen haben näiä Färrnsächääääär." ( Fernseher )

Ich habe mich mitunter kaputtgelacht bevor ich die zum Sozialamt schickte.

Stadtknecht
05.11.2010, 13:24
Die sind halt in jeder Hinsicht ein Novum :D.

Dann erzählt das Kugelfröschchen also auch in dieser Hinsicht Blödsinn. :]

Stadtknecht
05.11.2010, 13:26
Ich habe auch schon Menschen sorbischer Abstammung mit deutschen Staatsangehörigkeit gesehen - aber niemanden mit sorbischer Staatsangehörigkeit :]

Aha! Jetzt redest Du plötzlich von Abstammung und nicht mehr von Nationalität.

Ts Ts Ts.

tabasco
05.11.2010, 13:28
[/QUO T E]Hehehe, ich hatte früher auch oft genug mit denen zu tun. Die kamen hier rein und sagten: "Ieeech brauchäään Kooooochmaschin!"[/ B] (Gemeint war ein Elektroherd mit Backofen ) oder [B]"Ich miessen haben näiä Färrnsächääääär." ( Fernseher ) Ich habe mich mitunter kaputtgelacht bevor ich die zum Sozialamt schickte.

TOP!

Ich find' ja geradezu putzig, wie ihr Euch hier benimmt - genau so, wie die Beamten halt in RL. Sprich - herablassend gegenüber sowohl den Menschen, zu dessen Diensten ihr eigentlich verbeamtet seid und genau so herablassen genau den Menschen, die Euere Dienste mit dem eignen Einkommen finanzieren und Euer Apparat aufrecht erhalten -

- weiter so, TOP !

:lach:

Stadtknecht
05.11.2010, 13:30
Es gibt durchaus Gründe, warum ein Dauerauftrag vom Amt "auf Eis" gelegt wird. Meistens sind es technische Gründe. Es ist übrigens schon im Wortlaut ein Unterschied, ob eine manuelle Über(!)weisung vergessen wurde oder ein Betrag "aus unerklärlichen Gründen" nicht angewiesen wurde. Letzteres muss nicht unbedingt ein Versäumnis der Sachbearbeiterin sein, sondern kann auch technische bedingt sein. Ich gebe zu, dass im normalen Sprachgebrauch zwischen beiden Begriffen nur ein marginaler Unterschied besteht. Im Verwaltungsdeutsch ist die Bedeutung nicht die gleiche. Von daher vermute ich hier ein sprachliches Missverständnis.
Allerdings muss sich ein Amt ein solches Versäumnis zurechnen lassen, wenn der Bürger keine seiner Pflichten versäumt hat. Der Sachbearbeiter als Vertreter des Amtes sollte sich dann auch beim aufgebrachten Bürger dafür entschuldigen, selbst wenn ihn persönlich kein Verschulden trifft. Gleiches passiert im Idealfall auch, wenn man in einem Geschäft eine Reklamation hat. Ein guter Verkäufer entschuldigt sich für den Fehler.
Mit diesem "Dienstleistungsbewusstsein" haben viele Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst ein Problem. Andere sind hierbei aber durchaus vorbildlich.

Die Provokation "Beamtenpack" ist meiner Meinung nach absolut unangemessen, allerdings ist die Gegenreaktion der beiden Herren aus dem öffentlichen Dienst kein Stück besser. Man muss doch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird, auch wenn der Frust über einen Großteil der öffentlichen Meinung zu Beamten verständlich ist.

Man kann einen Verkäufer, der etwas verkauft um Geld zu verdienen nicht mit einem Beamten vergleichen, dessen Aufgabe es ist im rahmen der Verwaltung Gesetze und Verordnungen durchzusetzen.

Behörden sind Non-Profit-Unternehmen die sich nicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten lassen.

tabasco
05.11.2010, 13:31
Aha! Jetzt redest Du plötzlich von Abstammung und nicht mehr von Nationalität.

Ts Ts Ts.Nationalität bezeichnet in Deutchen sowohl Abstammung als auch Staatsangehörigkeit, je nach Kontext.

Ich sprach übrigens hier explizit über die "jüdische Nationalität" weil den Begriff auch der Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 über den Kreis der zuwanderungsberechtigter Personen benutzt.

Ich dachte, Dir sei als Beamten so was bekannt.

Stadtknecht
05.11.2010, 13:33
TOP!

Ich find' ja geradezu putzig, wie ihr Euch hier benimmt - genau so, wie die Beamten halt in RL. Sprich - herablassend gegenüber sowohl den Menschen, zu dessen Diensten ihr eigentlich verbeamtet seid und genau so herablassen genau den Menschen, die Euere Dienste mit dem eignen Einkommen finanzieren und Euer Apparat aufrecht erhalten -

- weiter so, TOP !

Ja, hehe.

Vor allem, weil die Mitarbeiter des Sozialamtes vorher festgstellt hatten, daß der Fääärrrrnsääächääääär im besoffenen Kopp zertrümmert worden war und dem Koooooochmaschin völlig verdreckt war aber problemlos funktionierte.

So ein Pack verdient nur Hohn und Spott.

Stadtknecht
05.11.2010, 13:34
Nationalität bezeichnet in Deutchen sowohl Abstammung als auch Staatsangehörigkeit, je nach Kontext.

Ich sprach übrigens hier explizit über die "jüdische Nationalität" weil den Begriff auch der Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 über den Kreis der zuwanderungsberechtigter Personen benutzt.

Ich dachte, Dir sei als Beamten so was bekannt.

Quelle?

Tantalit
05.11.2010, 13:37
Sehr richtig!

Vor denen die darob keinerlei Dankbarkeit, ja sogar Haß auf ihre Ernährer zeigen wie das Kugelfröschchen, spucke ich aus!

Da isser wieder der typisch deutsche Hetzer, vorrangig Beamter oder städtischer Angestellter und sonst auch von minderwertiger Gestalt.

Stadtknecht hat es dagegen (im Gegensatz zu den vorgenannten Aussiedlern) richtig gemacht, neeh arbeiten wollt er nicht, er ging aufs Amt.

Scrooge
05.11.2010, 13:39
Man kann einen Verkäufer, der etwas verkauft um Geld zu verdienen nicht mit einem Beamten vergleichen, dessen Aufgabe es ist im rahmen der Verwaltung Gesetze und Verordnungen durchzusetzen.

Behörden sind Non-Profit-Unternehmen die sich nicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten lassen.
Mit dieser Einstellung habe ich ein Problem. Öffentlicher Dienst sagt doch schon, dass man im Dienst der Öffentlichkeit steht. Und dazu gehört für mich ein Mindestmaß an Dienstleistungsmentalität. Was Du als Aufgabe definierst, steht dem doch nicht im Wege.
Der Bürger kann nichts für die Fehler, die im Amt passieren. Was vergibt sich der Beamte, wenn er sich für den Fehler entschuldigt und damit auch sein eigenes Ansehen in der Öffentlichkeit verbessert?
Ein Kunde, der mit einer Entschuldigung nach Hause geht, hat doch eine vollkommen andere Meinung vom öffentlichen Dienst als einer, der auf seine Beschwerde eine pampige Antwort bekommt.

Ich halte es in meinem Berufsleben so, dass ich (mindestens!) so lange höflich bleibe, wie der andere mir höflich begegnet. Ist mein Gegenüber aufgebracht, versuche ich das Ganze so sachlich wie möglich zu regeln. Meistens glätten sich die Wogen dann bereits. Oft genug reicht es aus, Verständnis für eine Beschwerde zu zeigen. Und wenn ich mich für den Fehler von Kollegen oder meinem Arbeitgeber entschuldige, der andere dafür aber das Gefühl hat, ernst genommen zu werden, dann ist es mir das wert. Im Berufsleben hat gekränkte Eitelkeit gegenüber Kunden nichts zu suchen.

tabasco
05.11.2010, 13:40
(...)
So ein Pack verdient nur Hohn und Spott.

Das bestreite ich ja nicht - ihr seid aber nicht dafür bezahlt, um dies zu erledigen :cool2:

Quelle?
Ä?

Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 über den Kreis der zuwanderungsberechtigter Personen (Kontingentflüchtlinge) eben.

Google Dich selbst zurecht.

bundesregierung.de (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Publikation/IB/Anlagen/migrationsbericht-2004,property=publicationFile.pdf), Migrationsbericht (vorsicht - ein schweres PDF)

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontingentflüchtling)

Jüdische Zeitung (http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.2282.html)

:rolleyes:

Stadtknecht
05.11.2010, 14:00
Mit dieser Einstellung habe ich ein Problem. Öffentlicher Dienst sagt doch schon, dass man im Dienst der Öffentlichkeit steht. Und dazu gehört für mich ein Mindestmaß an Dienstleistungsmentalität. Was Du als Aufgabe definierst, steht dem doch nicht im Wege.
Der Bürger kann nichts für die Fehler, die im Amt passieren. Was vergibt sich der Beamte, wenn er sich für den Fehler entschuldigt und damit auch sein eigenes Ansehen in der Öffentlichkeit verbessert?
Ein Kunde, der mit einer Entschuldigung nach Hause geht, hat doch eine vollkommen andere Meinung vom öffentlichen Dienst als einer, der auf seine Beschwerde eine pampige Antwort bekommt.

Ich halte es in meinem Berufsleben so, dass ich (mindestens!) so lange höflich bleibe, wie der andere mir höflich begegnet. Ist mein Gegenüber aufgebracht, versuche ich das Ganze so sachlich wie möglich zu regeln. Meistens glätten sich die Wogen dann bereits. Oft genug reicht es aus, Verständnis für eine Beschwerde zu zeigen. Und wenn ich mich für den Fehler von Kollegen oder meinem Arbeitgeber entschuldige, der andere dafür aber das Gefühl hat, ernst genommen zu werden, dann ist es mir das wert. Im Berufsleben hat gekränkte Eitelkeit gegenüber Kunden nichts zu suchen.

Dem kann ich nur teilweise beipflichten.
Sicherlich ist es eine Frage des Anstandes wie man mit seinen Kunden, bzw. in meinem Fall mit den Bürgern umgeht. Ich bin ich ein überaus freundlicher Mensch, was auch schon mehrmals bestätigt wurde.

Das Problem liegt in der Sache selbst.
Wenn jemand zum Amt kommt und etwa einen Anwohnerparkplatz einrichten, ein Carport bauen will, oder sich über die Emissionen einer neben seinem Haus liegenden Spedition, den Baumwuchs im Garten seines Nachbarn usw. beschwert und Abhilfe verlangt, muß zunächst geprüft werden, ob diese Anliegen rechtlich gesehen Bestand haben.

Wenn irgendein Gesetz, eine Bauordnung, ein Nutzungsplan usw. dagegen sprechen kann der Beamte nichts machen, weil er sich an eben diese Gesetze pp halten muß.

Wird der Kunde / Bürger deshalb ausfallend und läßt seinen Frust an dem Beamten aus, ist das unfair und unhöflich.

Stadtknecht
05.11.2010, 14:01
Das bestreite ich ja nicht - ihr seid aber nicht dafür bezahlt, um dies zu erledigen :cool2:

Ä?

Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 über den Kreis der zuwanderungsberechtigter Personen (Kontingentflüchtlinge) eben.

Google Dich selbst zurecht.

bundesregierung.de (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Publikation/IB/Anlagen/migrationsbericht-2004,property=publicationFile.pdf), Migrationsbericht (vorsicht - ein schweres PDF)

Zu mehr hat es nicht gereicht?

tabasco
05.11.2010, 14:04
(...)
Ich sprach übrigens hier explizit über die "jüdische Nationalität" weil den Begriff auch der Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 über den Kreis der zuwanderungsberechtigter Personen benutzt. (...)

Quelle?

(...)
(...)

(...)

Zu mehr hat es nicht gereicht?

Zu was "mehr" ?

?(

El Lute
05.11.2010, 14:12
Bei dem einen oder anderen Posting, welches die Tugenden des Beamtentums rühmt, kommen bei mir die Erinnerungen hoch, die ich auf einem Bundesamt erlebt habe. Ich werde in diesem Forum nicht die Einzelheiten meines damaligen Beschäftigungsverhältnisses erläutern, nur soviel, ich war vor einigen Jahren in einem Bundesamt beschäftigt (gehobener Dienst), welches für den Einkauf von Waren und Allgemein das Abschließen von Verträgen mit Auftragnehmern aus der Privatwirtschaft zuständig ist.

Ein paar Sachen, die mir besonders gut in Erinnerung geblieben sind:

- Eines der Projekte, mit denen ich zu tun haben sollte, wurde dann doch nach 6 Jahren Laufzeit eingestellt, weil es durch eine modernere Lösung abgelöst werden sollte, obgleich es noch nicht einmal eingeführt worden war. Kosten: 12 Millionen DM. Nutzen für den Steuerzahler (Zitat des damals zuständigen Sachbearbeiters): Null.
Das Projekt war ohnehin im Ansatz gescheitert, da die technische Realisierung von vorn herein falsch war, was auch bekannt war. Erklärung dazu von einem Beamten: "Ist halt so." Man vergegenwärtige sich, was los ist, wenn ein Sachbearbeiter der Arge einen "Kunden" auf der Straße antrifft, der um ein paar Cent bettelt.

- Wer selber mal im öffentlichen Dienst war, der kennt den starren Haushalt, der über Titel geregelt ist. Das Geld muß je nach Titel zweckgebunden ausgegeben werden und man sollte zum Jahresende tunlichst nichts übrig haben, sonst wird es im Folgejahr gestrichen. In einem Jahr war in unserem Referat kurz vor Kassenschluß eine größere Summe für IT Ausstattung übrig. Da das Geld raus musste, wurden dann Monitore für insgesamt 20.000,-DM gekauft, die dann keiner brauchte. Da das niemand verantworten wollte, daß die ungenutzt rumstanden, sind sie dann vom Schreibtisch gefallen. Erklärung dazu von einem Beamten: "Ist halt so."

- Als ein Referat in ein anderes Gebäude zog, übernahm unser Referat einige Büros von diesem. Dabei kam heraus, daß es eine Art "Rumpelraum" gab, in dem Sachen lagen, die eingekauft worden waren, aber dann nie benutzt wurden. Ich betrat diesen Raum einen oder zwei Tage nachdem sich das rumgesprochen hatte und dieser noch nicht all zu sehr von den übrigen Mitarbeitern geplündert worden war. Dort fand man einen Berg von Kartons mit Lizenzsoftware, Computern, Monitoren und allem was man sich an EDV Ausstattung und Zubehör vorstellen kann. Wie gesagt, alles auf eine "Halde" geworfen, wohl nachdem die im Raum befindlichen Aktenschränke rappelvoll gestopft waren. Den Wert der Sachen hatte ich damals auf gut und gerne 100.000,-DM geschätzt, wobei man davon ausgehen musste, daß die besten Sachen wohl schon Beine bekommen hatten.
Aussage eines meiner Vorgesetzten dazu: "Eigentlich müsste man das mal an die große Glocke hängen." Leider habe ich ihn nicht gefragt, warum das nicht gemacht wurde. Einer meiner damaligen Kollegen meinte, es gäbe allein in unserem Gebäudekomplex noch zwei solcher "Halden".

- In einem Gespräch mit einem Vorgesetzten sprach ich einige Dinge aus dem Dienstalltag an, von denen ich der Ansicht war, daß sie nicht in Ordnung seien (u.a. oben beschriebene). Ich beanstandete auch, daß mir bzgl. meiner Aufgaben im Referat im Vorfeld nicht die Wahrheit gesagt worden war. Antwort des Vorgesetzen (der immerhin A16 besoldet war) "Sie müssen mal mit ihrem Idealismus aufhören!".

Mein Fazit aus meinen Erfahrungen mit einem Bundesamt:
Das nach außen propagierte Bild von Ordnung, Disziplin und Gründlichkeit der Deutschen Ämter ist eine Farce. Niemand fühlt sich für irgendetwas verantwortlich und ist nur tunlichst bestrebt nicht in die Schußlinie zu geraten. Der aus den Mißständen resultierende Schaden für den arbeitenden Steuerzahler interessiert niemanden. Daß Geld nicht nur Zahlen auf dem Papier sind, sondern daß dahinter harte Arbeit steckt, die oft genug verplempert wird, ist den Leuten, die ich getroffen hatte egal.

tabasco
05.11.2010, 14:17
(...)
Das nach außen propagierte Bild von Ordnung, Disziplin und Gründlichkeit der Deutschen Ämter ist eine Farce. (...).TOP!

http://666kb.com/i/bo4oqjxodiuy69fnj.jpg

Ich werde das nachholen, sobald es geht!

PS: Danke für Deine Erläuterungen - ich nehme sie gerne in meine Beamten-Geschichtenschatulle auf.

Cinnamon
05.11.2010, 14:31

Man entschuldigt sich für eigene Fehler. Sich für Fehler zu entschuldigen, die man nicht verursacht hat, ist kontraproduktiv. Da sagt man nur, dass es einen Fehler etwa im System gab, sagt zu es zu berichtigen und aus.

Stadtknecht
05.11.2010, 14:33
Bei dem einen oder anderen Posting, welches die Tugenden des Beamtentums rühmt, kommen bei mir die Erinnerungen hoch, die ich auf einem Bundesamt erlebt habe. Ich werde in diesem Forum nicht die Einzelheiten meines damaligen Beschäftigungsverhältnisses erläutern, nur soviel, ich war vor einigen Jahren in einem Bundesamt beschäftigt (gehobener Dienst), welches für den Einkauf von Waren und Allgemein das Abschließen von Verträgen mit Auftragnehmern aus der Privatwirtschaft zuständig ist.

Ein paar Sachen, die mir besonders gut in Erinnerung geblieben sind:

- Eines der Projekte, mit denen ich zu tun haben sollte, wurde dann doch nach 6 Jahren Laufzeit eingestellt, weil es durch eine modernere Lösung abgelöst werden sollte, obgleich es noch nicht einmal eingeführt worden war. Kosten: 12 Millionen DM. Nutzen für den Steuerzahler (Zitat des damals zuständigen Sachbearbeiters): Null.
Das Projekt war ohnehin im Ansatz gescheitert, da die technische Realisierung von vorn herein falsch war, was auch bekannt war. Erklärung dazu von einem Beamten: "Ist halt so." Man vergegenwärtige sich, was los ist, wenn ein Sachbearbeiter der Arge einen "Kunden" auf der Straße antrifft, der um ein paar Cent bettelt.

- Wer selber mal im öffentlichen Dienst war, der kennt den starren Haushalt, der über Titel geregelt ist. Das Geld muß je nach Titel zweckgebunden ausgegeben werden und man sollte zum Jahresende tunlichst nichts übrig haben, sonst wird es im Folgejahr gestrichen. In einem Jahr war in unserem Referat kurz vor Kassenschluß eine größere Summe für IT Ausstattung übrig. Da das Geld raus musste, wurden dann Monitore für insgesamt 20.000,-DM gekauft, die dann keiner brauchte. Da das niemand verantworten wollte, daß die ungenutzt rumstanden, sind sie dann vom Schreibtisch gefallen. Erklärung dazu von einem Beamten: "Ist halt so."

- Als ein Referat in ein anderes Gebäude zog, übernahm unser Referat einige Büros von diesem. Dabei kam heraus, daß es eine Art "Rumpelraum" gab, in dem Sachen lagen, die eingekauft worden waren, aber dann nie benutzt wurden. Ich betrat diesen Raum einen oder zwei Tage nachdem sich das rumgesprochen hatte und dieser noch nicht all zu sehr von den übrigen Mitarbeitern geplündert worden war. Dort fand man einen Berg von Kartons mit Lizenzsoftware, Computern, Monitoren und allem was man sich an EDV Ausstattung und Zubehör vorstellen kann. Wie gesagt, alles auf eine "Halde" geworfen, wohl nachdem die im Raum befindlichen Aktenschränke rappelvoll gestopft waren. Den Wert der Sachen hatte ich damals auf gut und gerne 100.000,-DM geschätzt, wobei man davon ausgehen musste, daß die besten Sachen wohl schon Beine bekommen hatten.
Aussage eines meiner Vorgesetzten dazu: "Eigentlich müsste man das mal an die große Glocke hängen." Leider habe ich ihn nicht gefragt, warum das nicht gemacht wurde. Einer meiner damaligen Kollegen meinte, es gäbe allein in unserem Gebäudekomplex noch zwei solcher "Halden".

- In einem Gespräch mit einem Vorgesetzten sprach ich einige Dinge aus dem Dienstalltag an, von denen ich der Ansicht war, daß sie nicht in Ordnung seien (u.a. oben beschriebene). Ich beanstandete auch, daß mir bzgl. meiner Aufgaben im Referat im Vorfeld nicht die Wahrheit gesagt worden war. Antwort des Vorgesetzen (der immerhin A16 besoldet war) "Sie müssen mal mit ihrem Idealismus aufhören!".

Das nach außen propagierte Bild von Ordnung, Disziplin und Gründlichkeit der Deutschen Ämter ist eine Farce. Niemand fühlt sich für irgendetwas verantwortlich und ist nur tunlichst bestrebt nicht in die Schußlinie zu geraten. Der aus den Mißständen resultierende Schaden für den arbeitenden Steuerzahler interessiert niemanden. Daß Geld nicht nur Zahlen auf dem Papier sind, sondern daß dahinter harte Arbeit steckt, die oft genug verplempert wird, ist den Leuten, die ich getroffen hatte egal.

:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Hervorragender Beitrag.

Glücklicherweise ist das mit dem "Dezemberfieber" seit einigen Jahren nicht mehr so, diesen Wahnsinn hat man mittlerweile erkannt und das übrig gebliebene Geld wird heute im Rahmen von Budgetierungen ausgegeben.

Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit den Büroklammern.
Vor einigen Jahren gingen uns die Büroklammern aus und da gerade Dezember war hatte unsere Behörde noch Geld übrig. Also wurden zwei oder drei komplette Europaletten Büroklammern gekauft, was unseren Bedarf auf geschätzte 12 Jahre deckte.

tabasco
05.11.2010, 14:58
Man entschuldigt sich für eigene Fehler. Sich für Fehler zu entschuldigen, die man nicht verursacht hat, ist kontraproduktiv. Da sagt man nur, dass es einen Fehler etwa im System gab, sagt zu es zu berichtigen und aus.
Eben falsch.

Ein Angestellter entschuldigt sich auch für den Kollegen vor dem Kunden und ein Selbständiger eben auch. Dem Kunden interessiert auch beim Versagen der Firma in der Regel kaum, warum nun etwas schief lief, ob der Computer ausfiel, der Zulieferer Mist baute oder der ausführende Mitarbeiter grade mal rauchen war. Was in solchen Fällen wichtig ist, ist nicht das Ansehen des einzelnen, sondern Ansehen der Firma - wenn der Kunde geht, weil er mit der Firma A unzufrieden ist, bringt es dem Angestellten der Firma A, dem Herren B auch wenig, wenn der Kunde diesen für den einzig fähigen in der Firma hält (Beispiel ist übertrieben, ich weiß) . Also minimiert man den Schaden, indem man zumindest höflich ist.

Der Kunde einer Firma hat aber dem Normalbürger beim Amt einiges voraus - der Bürger kann ja die Behörde nicht wechseln, auch wenn diese unfähig ist :rolleyes:

latrop
05.11.2010, 16:58
Neues vom Beamtenschlafplatz :

Über den Bau der Moschee in Porz-Mitte in der Bahnhofstraße gab es keinen Beschluß der Bezirksvertretung, sondern lediglich eine Verwaltungsmitteilung im Juni 2006.
Wie so oft bei Bauvorhaben ähnlicher Art, bei der die Bauvorschriften nicht eingehalten werden, genügte das errichtete Gebäude in verschiedenen Punkten nicht der erteilten Baugenehmigung. Unter anderem geriet auch die Kuppel der Moschee ein wenig zu hoch, sozusagen „aus Versehen“. Die Ditib schreibt, daß ihrerseits dazu kein Verschulden vorliege, sondern zu diesem Zeitpunkt habe sich der Bauleiter in Urlaub befunden und die Bauarbeiten seien weitergelaufen.
Wie denn nun mit der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Höhe in diesem Bauvorhaben umgegangen werden sollte, teilte die Verwaltung erst nach mehrmaligen Anfragen von pro Köln mit: Nach den Feststellungen der Verwaltung sei es zu dieser Überhöhung nicht durch Fahrlässigkeit und nicht durch Vorsatz gekommen, ein Rückbau sei deshalb unzumutbar; dessen ungeachtet werde dieser Verstoß gegen geltendes Baurecht mit einem Bußgeld sanktioniert.

Dies bedeutet, daß die Kuppel höher bleiben wird als nach dem Bebauungsplan festgesetzt. Dazu kommt noch eine sog. „Bekrönung“ (ein türkischer Halbmond).

Hier kann an den ganzen Artikel lesen :

http://www.aktuell.pro-koeln.org/?p=1258

Das sollte sich mal ein deutscher Bauherr erlauben.

zoon politikon
05.11.2010, 17:02

Über den Bau der Moschee in Porz-Mitte in der Bahnhofstraße gab es keinen Beschluß der Bezirksvertretung, sondern lediglich eine Verwaltungsmitteilung im Juni 2006.
Wie so oft bei Bauvorhaben ähnlicher Art, bei der die Bauvorschriften nicht eingehalten werden, genügte das errichtete Gebäude in verschiedenen Punkten nicht der erteilten Baugenehmigung. Unter anderem geriet auch die Kuppel der Moschee ein wenig zu hoch, sozusagen „aus Versehen“. Die Ditib schreibt, daß ihrerseits dazu kein Verschulden vorliege, sondern zu diesem Zeitpunkt habe sich der Bauleiter in Urlaub befunden und die Bauarbeiten seien weitergelaufen.
Wie denn nun mit der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Höhe in diesem Bauvorhaben umgegangen werden sollte, teilte die Verwaltung erst nach mehrmaligen Anfragen von pro Köln mit: Nach den Feststellungen der Verwaltung sei es zu dieser Überhöhung nicht durch Fahrlässigkeit und nicht durch Vorsatz gekommen, ein Rückbau sei deshalb unzumutbar; dessen ungeachtet werde dieser Verstoß gegen geltendes Baurecht mit einem Bußgeld sanktioniert.

Dies bedeutet, daß die Kuppel höher bleiben wird als nach dem Bebauungsplan festgesetzt. Dazu kommt noch eine sog. „Bekrönung“ (ein türkischer Halbmond).

Hier kann an den ganzen Artikel lesen :

http://www.aktuell.pro-koeln.org/?p=1258

Also ein Deutscher müsste seine Garage oder sein Haus sofort rückbauen.

Tantalit
05.11.2010, 17:06

Oh da kann ich Dich beruhigen, das tun die und zahlen lieber ihr Bußgeld als sich an den Bauplan zu halten. Bei Muselbans sollte man das aber nicht dulden, immerhin widerspricht das der deutschen Leitkultur. Ab und zu ein Abriß hat noch keiner Moschee geschadet gekrönt mit einer Kirche. Scheen.

Parker
05.11.2010, 17:26
[...]

Wenn ihr aber so eure Aufgabe definiert, müßt ihr euch nicht wundern, wenn wir Bürger euch in erster Linie als Feind wahrnehmen.

tabasco
05.11.2010, 17:32
Wenn ihr aber so eure Aufgabe definiert, müßt ihr euch nicht wundern, wenn wir Bürger euch in erster Linie als Feind wahrnehmen.

Als Feind? Neee .... eher als aus dem Ruder gelaufene Lakais, die sich gerade hinter dem Gutsherrn-Gestüttsstall gemütlich gemacht haben und die runden Bäuche sonnen... eine Tracht Prügel und alles ist wieder gut.

Stadtknecht
05.11.2010, 17:41
Als Feind? Neee .... eher als aus dem Ruder gelaufene Lakais, die sich gerade hinter dem Gutsherrn-Gestüttsstall gemütlich gemacht haben und die runden Bäuche sonnen... eine Tracht Prügel und alles ist wieder gut.

Von einer ukrainischen Schikse? :hihi:

Stadtknecht
05.11.2010, 17:42

Nicht wir, das Gesetz.

Parker
05.11.2010, 17:43

So ist es aber leider nicht. Die sitzen, wo sie sitzen und sind, wie sie sind, da macht man nix dran.

Es gibt aber tatsächlich, wie übrigens auch in meinem Gewerbe, solche und solche. Ich habe es sogar schonmal erleben dürfen, daß eine Regeldurchsetzerin erkannte, daß das neu zu sein habende Paßphoto, das ich ihr unteschob, mit dem vom fast 3 Jahre alten Ausweisersatz identisch war und es mit einem überaus freundlichen 'Sie sehen ja noch genauso aus' dabei bewenden und Regel Regel sein ließ.

tabasco
05.11.2010, 17:45
Von einer ukrainischen Schikse? :hi hi:
Nein, von einer deutschen Staatsbürgerin.

PS: "Schikse" (nach den Regeln der deutschen Sprache "Schickse") ist eine abfällige Bezeichnung für ein nichtjüdisches, oft christliches Mädchen.

Tja, was macht Dein Knie nach diesem Deinem Schuss ?

tabasco
05.11.2010, 17:46
(...) Es gibt aber tatsächlich, wie übrigens auch in meinem Gewerbe, solche und solche.(...) .

Natürlich. Das bestreitet ja keine/r.

Parker
05.11.2010, 17:46
Nicht wir, das Gesetz.

Du kennst doch Menschen. Die wälzen gewöhnlich keine Gesetzbücher, sondern beuteilen dejenigen, der ihnen gegenüber sitzt. Wenn der dann eine für Gemeine nicht nachvollziehbare, oft belanglos erscheinende Regel über deren ihnen wichtiges Interesse setzt, ist es nicht nur das Gesetz, auf das sie schimpfen.

Parker
05.11.2010, 17:49
Natürlich. Das bestreitet ja keine/r.

Hast du tatsächlich nicht. Übrigens schön, dich mal wieder zu lesen. :]

Und hiermit verabschiede ich mich dorthin, wo ich nicht zuletzt dafür bezahlt werde, auf die Einhaltung von Regeln zu achten.

tabasco
05.11.2010, 17:50
Du kennst doch Menschen. Die wälzen gewöhnlich keine Gesetzbücher, sondern beuteilen dejenigen, der ihnen gegenüber sitzt. Wenn der dann eine für Gemeine nicht nachvollziehbare, oft belanglos erscheinende Regel über deren ihnen wichtiges Interesse setzt, ist es nicht nur das Gesetz, auf das sie schimpfen.

Noch mehr - nach meiner Erfahrung gibt es auch dort, wo die Gesetze eindeutig und Spielraum klein ist, kaum Probleme mit Beamtenwillkür. Das schlimmste aber, was einem passieren kann, ist ein Problem zu haben, das in dem "Ermessensspielraum der Behörden" fällt. Ab hier fängt das Mittelalter an. Dann wird frei Schnauze nach Lust, Schmiergeld und Gebücke je nach dem Magenfüllstand der zuständigen Sachbearbeiters längst und quer entschieden oder umentschieden.

Brotzeit
05.11.2010, 18:42
Brotzeit und sein Haß.

Was mag dieser Brotzeit für ein bemitleidenswertes und krankes Geschöpf sein?

Er hat gestern in der Zeit von 17:22 Uhr bis 23:03 Uhr über 20 Beiträge in diesem Strang verfaßt, in denen er ausschließlich seinem Haß auf Beamte freien Lauf läßt.
Das würde jeder Psychiater sicherlich sehr interessant finden.

Bis vor ein paar Tagen habe ich Brotzeit, den ich für einen Verlierertypen mit etwas Restsympathie halte, noch ein wenig gemocht und bin auf seine Anfeindungen gerne eingegangen, weil sie mich sehr unterhalten haben.

Auch wenn Neid die höchste Form der Anerkennung ist, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit ihm.

"Typisch Beamte!"

Genauso kenne wir sie ; keine Argumente .
Aber auf der persönlichen Ebene diffamieren; das könne sie!
"Mehr" können sie nicht!
Auch "Stadtknecht" nicht!
.....

Stadtknecht merkst du eigentlich in deinem "Slow-Motion-Universe" immer noch nicht , daß deiner Sache mit deinen Beiträgen mehr schadest als das du ihr nutzt?
Du merkst ja noch nicht mal das du dich selbst lächerlich machst ....
Aber: Seit wann merken Beamte was?

Brotzeit
05.11.2010, 18:45
Ich kümmere mich um die Anliegen meiner Bürger ...........

Seit wann sind wir dein Eigentum oder seit wann stehst du Abgehobener über uns ?

Wir sind eben n i c h t "deine Bürger"!

Deine für Beamte prägnate Anmaßungen bezeugen deinen Narziß und deine Arroganz!

Brotzeit
05.11.2010, 18:55

Dann beschäfige Dich damit deine Bleistifte ordentlich nach Grösse und farbe sortiert
parallel auf dem Tisch mit Hilfe eines Geodreiecks zu sortieren; anstatt hier die Bürger;
die dich alimentieren zu belästigen.

Ach wir arbeiten auch in der Nacht und haben auc Bereitschaft!
Das ist für Beamte wie dich aber unverständlich ; gelle?

Wir sind nicht deine Leibeigenen und wir tragen keinen Reif mit dem Namen von Dir um den Hals........

Ein verbeamteter und mit Steuergeldern alimentierter ; d. h. zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit unfähiger Realitätsnihilist meint allen Ernstes, ich wäre so was wie neidisch auf ihn. :hihi:
Was für ein Narziß aus diesen Worten klingt ......
Neidisch auf "Stadtknecht" ; ich? :hihi:

Brotzeit
05.11.2010, 18:59
Weißt du was? Wenn dich deine Kunden beschimpfen schmeißt du sie wohl auch raus. Warum sollte ein Beamter sich beschimpfen lassen müssen? Warum sollte er sich vor jedem Idioten rechtfertigen müssen?

Ein Beamter zeigt Dich an wegen "Beamtenbeleidigung" .
So einfach ist das!
Selbst als ich einem Kollegen mit zwei andeen Kollegen vor Gericht als Zeugen beiseite stand und es aufgrund unserer Aussagen klar war, daß es nicht so war, wurde noch an unseren mit Hilfe rein hypothtetischer Fragestellungen an unserer Schilderung "leicht gezweifelt" und der Kollege durrfte lediglich eine Ordnungstrafe zahlen ....

Die Krähe "verbeamteter Richter" hackt der Krähe "Beamter" kein Auge aus! ...

Brotzeit
05.11.2010, 19:01

Mit Hilfe zweifelhafter und hypotheischer Fragen auf rhetorischer Basis alles in Zweifel ziehen , daß können Beamte gut!

Brotzeit
05.11.2010, 19:03

"Hypothetische und präventive Unterstellung!"

Und dazu noch die prägnate und präbentive Unterstellung der Lüge ........

Typisch für Beamte!

Brotzeit
05.11.2010, 19:05
:mf_popeanim:
Beamte sind immer noch im Gegensatz zu dir Staatsdiener.

"Staatsdiener"

:mf_popeanim:

:bow::bow::bow::bow::bow:

:knie::knie::knie::knie::knie:

Brotzeit
05.11.2010, 19:10
Stadtknecht; erkläre uns dummen Bürgern mal warum das so ist ..............

Nur als Beispiel:

Warum muss ein Beamter auf dem immer offen und sichtbar zu tragenden Sichausweis seinen Namen nicht preisgeben? :rolleyes:Sind die Beamten schon bei sich selbst in puncto "Rationalisierung im ureigensten Interesse des Efiziens des Staates und seiner Sicherheit schon einen Schritt weiter und sind bereits heute schon nur noch eine Nummer? ........ :rolleyes: :]

Oder darf ich den Beamten etwa tumb hessisch mit "Hey dou Nummer Null Null Sibbe!"
ansprechen? :hihi:

Erkläre mir mal den Grund weshalb ein Beamter im Öffentlichen Raum während er Dienstpflichten warnimmt seinen Namen nicht auf dem Ausweis preis geben muss; aber gleichzeitig in den Amststuben an jeder Tür der Name steht .........:=

Warum muss ich; für jedermann ersichtlich, während ich meiner Arbeit nachgehe, meinen Namen preisgeben und ein staatlicher Sicherheitsbeamter; der nur auch seiner Arbeit nachgeht, nicht? :=

"Gleiches Recht für Alle!" :hihi:

Das gilt eben in Deutschland nicht; besonders in Bezug auf die Beamten und deren Privilegien! Bloß: Das werden die Beamten nie zugeben! Aber jeder nicht duckmäuserische Bürger mit Rückgrat sieht es! :eek:

Tantalit
05.11.2010, 19:10
Ein Beamter zeigt Dich an wegen "Beamtenbeleidigung" .
So einfach ist das!
Selbst als ich einem Kollegen mit zwei andeen Kollegen vor Gericht als Zeugen beiseite stand und es aufgrund unserer Aussagen klar war, daß es nicht so war, wurde noch an unseren mit Hilfe rein hypothtetischer Fragestellungen an unserer Schilderung "leicht gezweifelt" und der Kollege durrfte lediglich eine Ordnungstrafe zahlen ....

Die Krähe "verbeamteter Richter" hackt der Krähe "Beamter" kein Auge aus! ...

Es gibt keine Beamtenbeleidigung (einfach nur Beleidigung) genauso wenig wie eine beleidigte Leberwurst. Immer dasselbe mit dem Beamtenp.......sich auch noch für was besseres halten wenn man ehrlich zu ihnen ist.

Krabat
05.11.2010, 19:23
Stadtknecht, Du solltest die Kritiker auch verstehen, denn die Beamten genießen nun mal ein "Schmarotzer-Image" ! :D

Wenn wir allen Beamten kündigen, brauchen wir jedenfalls keine Steuern mehr zu bezahlen.

Stanley_Beamish
05.11.2010, 19:25
"Hypothetische und präventive Unterstellung!"

Und dazu noch die prägnate und präbentive Unterstellung der Lüge ........

Typisch für Beamte!

Brotzeit, wie er leibt und lebt.

http://www.google.de/search?q=pr%C3%A4gnate+und+pr%C3%A4bentive&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ergebnisse für: prägnate und präbentive

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - prägnate und präbentive - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.

Tantalit
05.11.2010, 19:28
Wenn wir alle Beamten erschießen, brauchen wir jedenfalls keine Steuern mehr bezahlen.

Mist und ich dachte, wenn alles privatisiert ist brauche ich keine Steuern mehr zahlen. War ja noch nie einfach Parasiten zu bekämpfen.

Brotzeit
05.11.2010, 22:35

Genau wie die Beamten ...............

Keinen Deut´besser!

Brotzeit
05.11.2010, 22:38

http://www.google.de/search?q=pr%C3%A4gnate+und+pr%C3%A4bentive&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn das Denken "Glücksache" ist ; dann bist Du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt! Möge diese über die tausend Jahre deines elenden Daseins Dir zu unserer allgemeinen Erheiterung auf ewig anhaften!

Brotzeit
05.11.2010, 22:39
Wenn wir allen Beamten kündigen, brauchen wir jedenfalls keine Steuern mehr zu bezahlen.

Dann würden auch die parasitären Pfäfflein, die von uns für ihr Geschwätz alimentiert werden, endlich am Hungertuch nagen .............

Brotzeit
05.11.2010, 22:43
Na ; liebe Beamten und liebe Beamtenfreunde ....

Da habt ihr noch jemanden den ihr diffamieren könnt .......

"Auf geht´s!"

Was da bei der vorletzten Demo passiert ist ist doch schon fast bei jeder Verkehrs- oder auch Personenkontrolle Realität. Die Bullen dreschen aus purster Lust aus purster Freude einfach auf irgendwelche x-beliebigen Autofahrer ein und die Justiz deckts. Die dürfens und fertig. Sollte es trotzdem mal vor Gericht gehen gibts drei Paragrafen:

§1: Die Bullen haben, egal was war und wie es war grundsätzlich immer recht.
§2: Sollten die Bullen wirklich mal im Unrecht sein so tritt automatisch §1 in Kraft.
§3: Wer Bullen anzeigt bekommt ein Strafverfahren wegen eines von den Bullen frei erfundenen Tatbestandes wobei ebenfalls §1 in Kraft tritt.

Die Bullen sind ne kriminelle Gefahr für Leib und Leben.

Parker
05.11.2010, 22:52
Wenn das Denken "Glücksache" ist ; dann bist Du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt! Möge diese über die tausend Jahre deines elenden Daseins Dir zu unserer allgemeinen Erheiterung auf ewig anhaften!

Da muß ich widersprechen. Ich durfte, wie viele hier, Zeuge sein, wie Sherlock Beamish quasi im Handstreich einen Kriminalfall löste, der dieses Forum ein Wochenende lang in helle Aufregung versetzt hatte.

Parker
05.11.2010, 23:00
Noch mehr - nach meiner Erfahrung gibt es auch dort, wo die Gesetze eindeutig und Spielraum klein ist, kaum Probleme mit Beamtenwillkür. Das schlimmste aber, was einem passieren kann, ist ein Problem zu haben, das in dem "Ermessensspielraum der Behörden" fällt. Ab hier fängt das Mittelalter an. Dann wird frei Schnauze nach Lust, Schmiergeld und Gebücke je nach dem Magenfüllstand der zuständigen Sachbearbeiters längst und quer entschieden oder umentschieden.

Früher hätte ich behauptet, Korruption sei in Deutschland kein relevantes Thema. Wir sind ja mittlerweile eines Besseren belehrt.

Als kleiner Bürger kommt man hierzulande allerdings noch gut ohne Schmiergelder durchs Leben. Ich möchte auch annehmen, die weitaus meisten deutschen Beamten haben sich noch nie bestechen lassen, manche sicher auch, weil sie einfach noch nie bestochen wurden.

Ansonsten kann ich leider nicht widersprechen.

Nonkonform
06.11.2010, 08:56
Mich interessiert aber jetzt schon,ob es denn so ist,daß HIER Beamte während ihrer Arbeitszeit verkehren.
Ob das nun angenehm ist oder nicht,...

Mir fällt das NOCH auf.

Scrooge
06.11.2010, 10:54
Dem kann ich nur teilweise beipflichten.
Sicherlich ist es eine Frage des Anstandes wie man mit seinen Kunden, bzw. in meinem Fall mit den Bürgern umgeht. Ich bin ich ein überaus freundlicher Mensch, was auch schon mehrmals bestätigt wurde.

Das Problem liegt in der Sache selbst.
Wenn jemand zum Amt kommt und etwa einen Anwohnerparkplatz einrichten, ein Carport bauen will, oder sich über die Emissionen einer neben seinem Haus liegenden Spedition, den Baumwuchs im Garten seines Nachbarn usw. beschwert und Abhilfe verlangt, muß zunächst geprüft werden, ob diese Anliegen rechtlich gesehen Bestand haben.

Wenn irgendein Gesetz, eine Bauordnung, ein Nutzungsplan usw. dagegen sprechen kann der Beamte nichts machen, weil er sich an eben diese Gesetze pp halten muß.

Wird der Kunde / Bürger deshalb ausfallend und läßt seinen Frust an dem Beamten aus, ist das unfair und unhöflich.
Richtig. Man muss nur immer selbst entscheiden, ob man dieses Verhalten kopiert bzw. seinen Frust über den unfreundlichen Bürger am nächsten Bürger auslässt, der von all dem nichts weiß und den das auch nicht interessieren muss.

Scrooge
06.11.2010, 10:58
Und diese Einstellung ist es, die viele Bürger so aufregt. Aber wenn Du damit leben kannst, dass sich die Leute dann über das "Beamtenpack" aufregen, ist ja alles in Ordnung. Wobei mir das in diesem Strang nicht so scheint. Immerhin hast Du sofort vermutet, die alte Dame hätte etwas falsch gemacht, anstatt die Sache von der anderen Seite anzugehen, wie ich es getan habe. Immer erst mal die Schuld bei anderen zu suchen, ist natürlich auch eine Maßnahme.

Brotzeit
06.11.2010, 12:08
Immer erst mal die Schuld bei anderen zu suchen, ist natürlich auch eine Maßnahme.

Die Beamten suchen erst garnicht die Schuld bei sich ; sie argumentieren immer nur, daß sie unschuldig sind und fordern Dich unter Angabe von an die primitivsten Instiunkte appelierenden Gründen auf, daß du ihnen Beweise bringst!
Bringst oder kannst du die latenten Beweise dann wirklich erbringen und beweisen, daß der Beamte die Schuld hat, ist dieser individuelle Beamte plötzlich schuldlos und es is ein Fehler der Behörde. Der einzelne Beamte haftet nicht für seine Fehler !
Er hat ja nur im Auftrag des Staates gehandelt und der Staat das ist die Gemeinschaft aller Bürger ........ Aber "Nein!" ....Tst! ...Tst! ... Tst! ... Tst! . :rolleyes: Seit wann kann man ihn dafür; seine Fehler verantwortlich machen, da er ja nur im Auftrga aller Bürger gehandelt hat ???? :rolleyes:

Ein direktes Familienmitgleid von mir wure seitens des Staatsanwalts der Hehlerei beschuldigt!
Grund :
Der Täter , der einst in der Firma meine Familienmitglied arbeitete hatte während des schriftlich protokollierten Verhörs ausgesagt , daß er seinen Deal mit einem blonden Unbekannten untersetzen Typ in schwarzer Bomberjacke am Hauptbahnhof gemacht habe. Natürlich interviewten die Beamten auch den einstigen Chef des Täters.
Drei Tage danach bekam mein Familienmitglied (Weiblich!) aus heiterem Himmel eine schriftliche Information seitens des Staatsanwalte, daß sie verdächtigt würde ....blablablabla ... Hehlerei beteiligt gewesen zu sein!
Da sie in einem Sichertechnisch relevanten Bereich arbeitete informierte Sie vorsorglich über / mit den Betriebsrat den stockkonservativen Chef.
Da kam raus , daß die in Zivil auftretenden Beamten , die ihren Chef besucht haben mein weibliches blondes Familienmitglied auf dem Betriebshof beiläufig ; in schwarzer Bomberjacke gesehen haben.
Trotz wiederholten Darlegung und Erklärung daß mein Familienmitglied nicht an der Sache beteiligt war hatte die Beamten sich den Namen gemerkt und ihm Rahmen ihrer Ermittlung und ihrer individuellen Imagination haben sie ihr vorsorglich unterstellt, daß sie an dem Verbrechen beteiligt war.
Selbst als sie persönlich bei der Behörde vorsprach und ihren Personalausweis vorgelegt um zu verifizieren, daß sie eine Frau sei, änderte es nichts an der Lage ....
Sinngemäß argumentierte man seitens der Staatsanwaltschaft , daß der Täter ja auch gelogen haben könnte oder es eine verkleidete Frau gewesen sein konnte!
Die Staatsanwaltschaft baute dann ein richtiges Gedankengebäude aus hyothetischen Indizien auf .........
Fakt ist :
Am Ende brach dieses Gedankengebäude zusammen, weil letztlich durch einen Buchungsbeleg eines Hotels nachgewiesen werden konnte, daß die Dame sich zum Tatzeitpunkt nicht dort aufgehalten haben konnte. Den Buchungsbeleg bzw. dessen Echtheit; den zweifelten die Beamten unter Angabe hypothetischer Gründe auf unterstem Inelelktuellen Niveau natürlich auch mal an bis ein weitläufiger Verwandter Bilder des Hotelaufenthaltes der Frau vorlegte, ...................

Ende vom Lied:
Auf den Kosten ist meine Familienmitglied sitzen geblieben!

Das muss man sich mal vorstellen...
En Verbrecher macht eine diffuse Aussage bezüglich einer männlichen Person und aufgrund dessen wird eine weibliche Person unter Vorschub von absurden Gründen durch die Beamten rein präventiv einer Straftat bezichtigt , ohne daß die überhaupt einen latenten Beweis in derHand haben!

Ein paar Wochen nach dem Vorfall bekam meine Verwandte ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft aus dem hervorging , daß nun mehr das Ermittlungsverfahren gegen sie eingestellt sei! Das heißt aber noch lange nicht, daß sie dich als unschuldig betrachten! Der Verdacht besteht weiterhin gegen sie ..........
Man hat ja nur die Ermittlungen eingestellt!
Aber "Unschuldig!" trotz eindeutiger Beweilage bzw. Beweis des Gegenteils ?
"Nein!" wohin denken Sie ?
Es könnte ja sein , daß ..............

latrop
06.11.2010, 12:09

Noch mehr aus dem Schlafsaal :

Ich will unsere Beamten im Forum nicht noch mehr ärgern.
Trotzdem sollte man über solche Auswüchse informiert sein.
Ist ein Bericht vom Bund der Steuerzahler. Leider nicht online abrufbar, sonst hätte ich einen Link gesetzt :

Fragwürdiger Ruhestand

Dauernd dienstunfähige müssen, um vorzeitig Ruhegehalt zu erhalten, eine Dienstzeit von 5 Jahren abgeleistet , bzw, einen Dienstunfall oder eine Dienstbeschädigung erlitten haben.
Beides traf bei Frühpensionierungen zweier niedersächs. Lehrerinnen im Alter von 37 und 40 Jahren in den Jahren 2006 und 2008 nicht zu.
Dennoch wurden sie auf Steuerzahlerkosten mit lebenslangen Versorgungsbezügen von 1350 Euro pro Monat in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.
Der BdST reagierte und erstattete im Mai 2010 in einem der Fälle Strafanzeige wegen des Verdachts der Untreue.
Die Strafanzeige richtet sich gegen Verantwortliche der Landesschulbehörde mit Sitz in Lüneburg. Diese Behörde wurde vom niedersächs. Landesamt für Bezüge und Versorgung sechs Tage vor Beginn des Ruhestandes über die nicht erfüllte fünfjährige Dienstzeit der betreffenden Lehrerin informiert. Die Landesschulbehörde hätte zu diesem Zeitpunkt die rechtswidrige Ruhestandsverfügung noch zurücknehmen und Schaden von den Steuerzahlern abwenden können.
Sie tat es nicht.
Die Steuerzahler erwarten, dass die Verantwortlichen dieser und anderer krasser Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden.
Deshalb setzt sich der BdST für die Einführung eines Amtsanklägers ein.
Bis dahin schöpft der BdST alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel aus, um die Verschwendung von Steuergeld zu verhindern. Jeden Tag !

Stanley_Beamish
06.11.2010, 12:14
[...]

Ein paar Wochen nach dem Vorfall bekam meine Verwandte ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft aus dem hervorging , daß nun mehr das Ermittlungsverfahren gegen sie eingestellt sei! Das heißt aber noch lange nicht, daß sie dich als unschuldig betrachten! Der Verdacht besteht weiterhin gegen sie ..........
Man hat ja nur die Ermittlungen eingestellt!
Aber "Unschuldig!" trotz eindeutiger Beweilage bzw. Beweis des Gegenteils ?
"Nein!" wohin denken Sie ?
Es könnte ja sein , daß ..............

Über Schuld oder Unschuld befinden hier in Deutschland Richter und nicht Staatsanwälte.

Stadtknecht
06.11.2010, 12:16
Gestern hat das Brot innerhalb von 19 Minuten vier Beiträge mit Beamtenhetze verfaßt.

Das zeugt von krankhaftem Neid und Haß auf eben diese Berufsgruppe, ähnlich dem subtilen starken Haß irgendwelcher Muslimextremisten auf alles Nichtislamische.

Mannomann, hoffentlich ist der Gute noch behandelbar.

Brotzeit
06.11.2010, 12:34
Über Schuld oder Unschuld befinden hier in Deutschland Richter und nicht Staatsanwälte.

Seit wann ist es legitim; moralisch einwandfrei und seit wann darf ein Beamter; ein
"Bürger in Uniform" einen Menschen; ohne sich v o r h e r tatsächlich sicher zu sein und ohne wirklich latente Beweise in der Hand zu haben, die einer Prüfung stand halten, öffentlich eine Menschen; den Souverän eines Verbrechen bezichtigen?

Welche Konsequenzen hatte das Verhalten des anklagenden Staatsanwaltes im Fall A. Türk auf die Karriere des Staatsanwaltes nach dem der Fall zu Gunsten von A. Türk ausgegangen ist? Die TV - Karriere von A. Türk war zu Ende .........

Darf ich Dich auch ohne wirklich Beweis ein der Hand zu halten , öffentlich der Hehlerei oder Diebstahls bezichtigen ohne die Konsequenzen tragen zu müssen?

tabasco
06.11.2010, 12:41
(...)
Das zeugt von krankhaftem Neid und Haß auf eben diese Berufsgruppe, ähnlich dem subtilen starken Haß irgendwelcher Muslimextremisten auf alles Nichtislamische.(...)

(...)
Neid auf einen beruflichen Werdegang, der ihm vergönnt war.(...)

Ich bin nicht armselig, auch wenn Du das gerne hättest. Der Versager bist Du, was durch Deinen Neid und Dein Verhalten dokumentiert wird.

Das letzte Wort zu haben bin ich gewohnt und ein gewisser Narzissmus ist mir vielleicht auch zu Eigen.
Aus Deiner armseligen Position eines Versagers muß mein Leben in Dir Neid erzeugen, das ist absolut nachvollziehbar.

Du armes Brot.

Jaaaa Hahaha!

Laß den Geifer fließen, laß Deinem Haß und Deinem Neid freien Lauf Du armseliges kleines Etwas. :hihi:

(...)
Und jetzt geh schön in Deinen Betrieb, nimm Deinen Haß und Deinen Neid mit, verbringe den ganzen Tag mit hassen und neiden und laß Deinen Haß und Deinen Neid heute abend in diesem Forum wieder freien Lauf.(...)

Es ist Sonntagnachmittag und Brotzeit hackt wie so oft seinen Haß und seinen Neid gegen Beamte in die Tastatur.

Was muß das für ein bemitleidenswertes Leben sein.

Unsere tägliche Beamtenhetze gib uns heute
und führe uns nicht ans logische Denken.
Denn Dein ist das Bildzeitungswissen,
der Neid
und die Stammtischdiskussion

...

Frumpel, sieh Brotzeits Beamtenhaß als Neid an, mache ich genauso.(...).

Emotionen wie Neid, Haß, Arroganz usw. sollte man aus seinem Gefühlsfundus weitgehend verbannen.
So etwas frißt einen von innen her auf.

Ob Neid oder Bewunderung, egal.(...).

~~~

Kann es sein dass du eine ... ganz klitzekleine Maise hast? Komm, lass uns per PN den Stundensatz besprechen: ich werde Dich im Auftrag beneiden .

Du scheinst das rrrrrichtig nötig zu haben

Brotzeit
06.11.2010, 12:41
Mannomann, hoffentlich ist der Gute noch behandelbar.

Du hast mir was vorraus!

Was?

Dich haben die Ärzte schon als unheilbar krank abgeschrieben und aufgegeben!

Manomanoman "Stadtknecht"!

Wie oft muss man Dir und deinesgleichen eigentlich sagen bzw. wiederholt sagen, daß du keine Chance gegen mich hast? Du bist ein Narr! Als Bürger und Teil des Dich alimentierendne Souveräns sage ich Dir: Die Narren des Königs lebten einst gefährlich! Dein Kopf wäre bei mir schon längst gerollt! Aber nicht wegen deiner Frechheit; sondern wegen deiner Dummheit, die einem Verstoß gegen die UN-Menschenrechtskonvention verdächtig nahe kommt ! Falls sie es nicht schon ist ..................?

Stadtknecht
06.11.2010, 12:48
~~~

Kann es sein dass du eine ... ganz klitzekleine Maise hast? Komm, lass uns per PN den Stundensatz besprechen: ich werde Dich im Auftrag beneiden .

Du scheinst das rrrrrichtig nötig zu haben

Guten Morgen Kullerfröschchen,

Meise schreibt man mit ei.

Odin
Ich werde sagen, was die Maßeinheit für diese Leute ist:

Schaden sie in ihrer Tätigkeit tagtäglich dem Deutschen Volk -

Bullerei (Blitzer, Staatsstutz, Schlägertrupps) Finanzämter (agieren gegen politisch Mißliebige und ziehen für das Monster demnach die Kohlen ein), Ordnungsämter (Blitzer usw.), die so unabhängige Justiz, poltische Beamte.

Die Entschuldigung, daß diese Huren nur ihren Dienst täten, ist ja wohl an Boshaftigkeit nicht zu überbieten.

Und: auf welcher Seite steht er im Falle des Falles.

Auf der seines Zuhälters oder auf der des Deutschen Volkes.

Und solange sie auf ihre Kohlen schauen, werden sie Dich verraten.

Allerdings: Fremdlingen (s. Strangerstellung) und bloßen Neidern, die sich nur ärgern, zu dumm zu sein oder aufs falsche Pferd gesetzt haben, aber wenn es ihnen gut geht, diese brd lieben, diese haben überhaupt kein Recht auf Meinungsäußerung.

Stadtknecht
Brot ist auch wieder da!

Stadtknecht
06.11.2010, 12:49

Bullerei (Blitzer, Staatsstutz, Schlägertrupps) Finanzämter (agieren gegen politisch Mißliebige und ziehen für das Monster demnach die Kohlen ein), Ordnungsämter (Blitzer usw.), die so unabhängige Justiz, poltische Beamte.

Die Entschuldigung, daß diese Huren nur ihren Dienst täten, ist ja wohl an Boshaftigkeit nicht zu überbieten.

Allerdings: Fremdlingen (s. Strangerstellung) und bloßen Neidern, die sich nur ärgern, zu dumm zu sein oder aufs falsche Pferd gesetzt haben, aber wenn es ihnen gut geht, diese brd lieben, diese haben überhaupt kein Recht auf Meinungsäußerung.

Geil, Odin! :)) :))

Mehr davon!

Und immer schön fry bleiben! :]

Leila
06.11.2010, 12:51
Auf daß sie verfaulen mögen, die Faulen!

Stadtknecht
06.11.2010, 12:51
Mensch, ich scheine Euch ja richtig zu inspirieren, da ihr so viel Zeit für mich aufbringt.

Leute, das freut mich sehr, widerstrebt aber ein wenig meiner Bescheidenheit.

Brotzeit
06.11.2010, 12:57
Guten Morgen Kullerfröschchen,

Typisch Beamte !
Immer den pseudo - intellektuellen Oberlehrer spielen und die ( orthographischen ) Fehler Anderer ; Dritter kritisieren ; aber selbst keine stichhaltigen Argumente haben um der Diskussion effektiv Vorschub zu leisten!

Stanley_Beamish
06.11.2010, 12:58
Seit wann ist es legitim; moralisch einwandfrei und seit wann darf ein Beamter; ein
"Bürger in Uniform" einen Menschen; ohne sich v o r h e r tatsächlich sicher zu sein und ohne wirklich latente Beweise in der Hand zu haben, die einer Prüfung stand halten, öffentlich eine Menschen; den Souverän eines Verbrechen bezichtigen?

Welche Konsequenzen hatte das Verhalten des anklagenden Staatsanwaltes im Fall A. Türk auf die Karriere des Staatsanwaltes nach dem der Fall zu Gunsten von A. Türk ausgegangen ist? Die TV - Karriere von A. Türk war zu Ende .........

Darf ich Dich auch ohne wirklich Beweis ein der Hand zu halten , öffentlich der Hehlerei oder Diebstahls bezichtigen ohne die Konsequenzen tragen zu müssen?

Was ist das schon wieder für ein wirres Geschreibsel? Warum sollte ein Staatsanwalt einen "verborgenen" Beweis in der Hand haben?

Brotzeit
06.11.2010, 12:58
Brot ist auch wieder da!

Ich war nie weg ..
Ich habe nur im Hintergrund gewartet! :cool:

sisyphos
06.11.2010, 12:59
Man sollte als Mensch faul sein dürfen und dennoch materielle Sicherheit erlangen können, das zum Einen. Zum Anderen: Ich bin nun weniger gegen das Beamtenpack, sondern mehr gegen die Warengesellschaft. Eigentlich sind ja nicht die Beamten das Problem, so ziemlich jeder kann sich verbeamten lassen ... wer es nicht tut und alles negative der Warengesellschaft ( 'Ich muss schuften bis zum Umfallen' ) auf die Beamten projiziert ... der sollte nochmal ordentlich seine Weltanschauung überdenken.

Brotzeit
06.11.2010, 13:05
Was ist das schon wieder für ein wirres Geschreibsel? Warum sollte ein Staatsanwalt einen "verborgenen" Beweis in der Hand haben?

Stellen wir fest:
Ich redete hier nicht von "verborgenen Beweisen!
Bleib ´beim Thema!

Eine nicht bewiesene Behauptung ist noch lange kein Beweis , der eine derartige Unterstellung eines Verbrechens in Form eines sogenanten Ermittlungsverfahrens rechtfertig! In dem Fall der jungen Frau aus meiner Familie hatte der Staatsanwalt keinen einzigen stichhaltigen Beweis dafür, daß sie es tatsächlich war!
Was ich nicht beweisen ; damit argumentiere ich nicht!

Aber Beamte glauben ja auch, daß jede Karte , die sie beim Skat ausspielen ein Trumpf ist! Und wenn dann ihre Stiche (nach)zählt , werden sie unverschämt!

zoon politikon
06.11.2010, 13:06

Ich finde das überhaupt nicht - wer mal im Ausland war, und das nicht nur im Urlaub, wird die anstrengende Überkorrektheit der deutschen Beamten bald zu schätzen wissen.
Die Beamten nerven, ja sicher, aber sie sorgen auch dafür, dass es in diesem Staat relativ gesittet und geordnet zugeht.

Deutsche Beamte, zumindest die, die mir begegneten, sind auch nicht korrupt, wie in vielen anderen Ländern!
Vielleicht gibt es sowas, es ist aber nicht die Regel.

Die Deutschen können froh sein, einen solchen Beamtenapparat zu haben, der ihrer kleinen und großen Nichtigkeiten regelt. Ansonsten wäre das Geschrei nämlich schnell groß.
Ein so breiter Beamtenapparat zeigt auch, wie stark eine Gesellschaft funktional ausdifferenziert ist, und damit, wie modern sie ist, das darf man nicht vergessen.

Ich weiß auch nicht, warum sich jemand über die Beamten erregt, als ob die ein Problem Deutschlands wären.
Da sehe ich ganz andere Baustellen.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 13:11
Stellen wir fest:
Ich redete hier nicht von "verborgenen Beweisen!
Bleib ´beim Thema!

[...]

Was bedeutet denn "latent", Einstein?

Brotzeit
06.11.2010, 13:11
Hör ´mal Stadtknecht ; Mister Besserwisser...........

wir warten immer noch auf die entsprechende Antwort bzw. adäquate Reaktion auf diesen Beitrag bzw. die darin enthaltene Frage ........... :))

Aber du bist wahrscheinlich zu faul ; zu feige und zu schlecht informiert um uns heirauf eine qaulifizierte Antwort geben zu können......... :))

Nur als Beispiel:

Warum muss ein Beamter auf dem immer offen und sichtbar zu tragenden Sichausweis seinen Namen nicht preisgeben? :rolleyes:

Sind die Beamten schon bei sich selbst in puncto "Rationalisierung im ureigensten Interesse des Efiziens des Staates und seiner Sicherheit schon einen Schritt weiter und sind bereits heute schon nur noch eine Nummer? ........ :rolleyes: :]

Oder darf ich den Beamten etwa tumb hessisch mit "Hey dou Nummer Null Null Sibbe!"
ansprechen? :hihi:

Erkläre mir mal den Grund weshalb ein Beamter im Öffentlichen Raum während er Dienstpflichten warnimmt seinen Namen nicht auf dem Ausweis preis geben muss; aber gleichzeitig in den Amststuben an jeder Tür der Name steht .........:=

Warum muss ich; für jedermann ersichtlich, während ich meiner Arbeit nachgehe, meinen Namen preisgeben und ein staatlicher Sicherheitsbeamter; der nur auch seiner Arbeit nachgeht, nicht? :=

"Gleiches Recht für Alle!" :hihi:

Das gilt eben in Deutschland nicht; besonders in Bezug auf die Beamten und deren Privilegien! Bloß: Das werden die Beamten nie zugeben! Aber jeder nicht duckmäuserische Bürger mit Rückgrat sieht es! :eek:

Stanley_Beamish
06.11.2010, 13:13
Ich finde das überhaupt nicht - wer mal im Ausland war, und das nicht nur im Urlaub, wird die anstrengende Überkorrektheit der deutschen Beamten bald zu schätzen wissen.
Die Beamten nerven, ja sicher, aber sie sorgen auch dafür, dass es in diesem Staat relativ gesittet und geordnet zugeht.

Deutsche Beamte, zumindest die, die mir begegneten, sind auch nicht korrupt, wie in vielen anderen Ländern!
Vielleicht gibt es sowas, es ist aber nicht die Regel.

[...]

Ganz genau.
Und, man kann es kaum glauben, es gibt sogar nette Finanzbeamte.

Brotzeit
06.11.2010, 13:13
Was bedeutet denn "latent", Einstein?

Was?
Ausgerechnet du weißt das nicht?
Armutszeugnis!
Sollen wir Dir noch bei Mami anrufen, damit sie Dir den Popo abwischt ?

Stanley_Beamish
06.11.2010, 13:15
Hör ´mal Stadtknecht ; Mister Besserwisser...........

wir warten immer noch auf die entsprechende Antwort bzw. adäquate Reaktion auf diesen Beitrag bzw. die darin enthaltene Frage ........... :))

Aber du bist wahrscheinlich zu faul ; zu feige und zu schlecht informiert um uns heirauf eine qaulifizierte Antwort geben zu können......... :))

Nicht wir warten sondern du wartest. Warum sollte Stadtknecht auf deinen Stuss antworten?

zoon politikon
06.11.2010, 13:16
Ganz genau.

Leider kommt man oft erst zu solchen Einsichten, nachdem man die Korruptheit und Schlampigkeit, um nicht zu sagen Fahrlässigkeit von Beamten anderswo kennengelernt hat.
Ich kenne auch viele nette Beamte, die mir bis jetzt auch meist hilfreich waren.
Sicher, sie nerven manchmal auch gewaltig und treffen die eine oder andere Fehlentscheidung - aber das ist nun mal so.

PS: Ich selbst bin kein Beamter.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 13:18
Was?
Ausgerechnet du weißt das nicht?
Armutszeugnis!
Sollen wir Dir noch bei Mami anrufen, damit sie Dir den Popo abwischt ?

Nein, ihr sollt mir nicht bei Mami anrufen. :hihi:

Mein Gott, du bist ja völlig von der Rolle, Brotzeit.

Brotzeit
06.11.2010, 13:20
Ganz genau.

Gerade die Finanzbeamten, die Einen wegen 5 Pfennig anrufen und dabei zur besten Telefontarifzeit anrufen um mehr als die 5 Pfennig zu vertelefonieren ........ :rolleyes:

Brotzeit
06.11.2010, 13:21
Nein, ihr sollt mir nicht bei Mami anrufen. :hihi:

Mein Gott, du bist ja völlig von der Rolle, Brotzeit.

Im Gegensatz zu mir spielst Du überhaupt keine Rolle! Du bist "ebens so" XXXX .:rolleyes: :))

Brotzeit
06.11.2010, 13:22
Nicht wir warten sondern du wartest. Warum sollte Stadtknecht auf deinen Stuss antworten?

Was heißt hier "soll" ?
Er kann nicht!

Stanley_Beamish
06.11.2010, 13:24
Gerade die Finanzbeamten, die Einen wegen 5 Pfennig anrufen und dabei zur besten Telefontarifzeit anrufen um mehr als die 5 Pfennig zu vertelefonieren ........ :rolleyes:

Erstens ist das eine erfundene Behauptung und zweitens gibt es in Zeiten von Flatrates keine "besten Telefontarifzeiten" mehr.

Brotzeit
06.11.2010, 13:29
Erstens ist das eine erfundene Behauptung und zweitens gibt es in Zeiten von Flatrates keine "besten Telefontarifzeiten" mehr.

Bezweifeln und damit dem Gegnüber versuchen zu diskreditieren bzw. prinzipiell damit zu diffamieren ........

Eine einfache und archaische rhetorische Technik , die leicht zu durchschauen ist!

Übrigens :

Lerne lesen und verstehen!
Der in der Realität passierte Vorgang und von mir bbeschriebene Vorgang fand zu Zeiten der guten alten D-Mark statt! Also folglich meinte ich auch richtig Pennig; nicht Cent!
Kauf ´dir für die 5 Cent mal Hirn anstatt einmal im Monat die BILD!

Leila
06.11.2010, 13:33

Was ich wundersam finde: Einer, der sich Brotzeit nennt, müßte doch von den Beamten schon um seines Namens willen für ihresgleichen gehalten und bevorzugt bedient werden. „Der heißt so, wie das, was wir jederzeit tun: belegte Brote essen und mit vollem Mund telephonieren.“

zoon politikon
06.11.2010, 13:35

Also ich kann über mein Finanzamt nicht klagen, die haben in meiner Steuererklärung sogar mal die Überziehungsgebühren der Bibliothek anerkannt. :D

Also nicht, dass ich die deutsche Steuerpolitik jetzt so toll fände, aber die Beamten machen ihren Job.

Brotzeit
06.11.2010, 13:36
Was ich wundersam finde: Einer, der sich Brotzeit nennt, müßte doch von den Beamten schon um seines Namens willen für ihresgleichen gehalten und bevorzugt bedient werden. „Der heißt so, wie das, was wir jederzeit tun: belegte Brote essen und mit vollem Mund telephonieren.“

"Beamte kriegen den Hals nicht voll genug und wenn du ihnen das Maul stopfst werden sie unverschämt!

Aber seit wann können Beamte Essen und trinken gleichzeitig ?
Die sind doch nicht zu Multi-Tasking" fähig und sind mit Denken und gleichzeitigem Essen total überfordert!

Brotzeit
06.11.2010, 13:39
Also ich kann über mein Finanzamt nicht klagen, die haben in meiner Steuererklärung sogar mal die Überziehungsgebühren der Bibliothek anerkannt. :D

Also nicht, dass ich die deutsche Steuerpolitik jetzt so toll fände, aber die Beamten machen ihren Job.

Welchen "Job" ?
Es wäre ein Job, wenn wir davon profitieren würden und nicht immer mehr drauflegen würden, weil irgend ein Beamter der Meinung ist , daß er ein rotes und eine grünes Körbchen braucht , wo jetzt ein blaues Körchen vollkommen auslangt?

Brotzeit
06.11.2010, 13:42
Bevor ich es vergesse, muss ich ja mal so überlasteten verbeamteten "Stadtknecht" vorsorglich daran erinnern und ihm vor Augen führen, daß er uns / mir im Thread " Schnitzeljagd" noch eine Antwort schuldig geblieben ist ..............

"Ausrede!"
Du von der Allgemeinheit aller Bürger mit Hilfe unserer Steuern Alimentierter; Du weißt doch sonst Alles immer besser!
Entweder du bringst uns jetzt die Erklärung oder du beweißt damit deine Inkompetenz ...........

Wer so in der Öffentlichkeit mit Karten spielt wie Du; der muss sich auch gefallen lassen, daß man seine Stiche kritisch prüft und zählt!

Du meinst du brauchst das nicht ?
Genauso hochnäsig und arrogant haben sich die Beamten so seit je her immer verhalten....
Nur fordern ; aber keine Gegenleistung; sei es auch nur wenn es um eine Information zu Gunsten des antragstellenden Bürgers und Souveräns ist erbringen wollen! Wie die selbstherrlichen Monarchen von einst; zu Zeiten des Absolutimus führt ihr Euch auf!

Auch wenn er selbst ein absolutistischer Fürst war; Friederich der Grosse hatte was Dir und Deinesgleichen vorraus ..
Er sagte die für einen absolutistischen Fürsten sehr bemerkenswerten Worte:
"Ich bin der erste Diener meines Stattes!"

Was bist du; du uns parasitierender Knecht ?
Ein "Diener" im Sinne des Gedankens Friederich des Grossen?
"Nein!"
..........

Also "Stadtknecht" fang an!
Ich gebe Dir die Chance dich zu rehabilitieren; nutze Sie!
Ich bin kein Ummensch!

:D

zoon politikon
06.11.2010, 13:45
Welchen "Job" ?
Es wäre ein Job, wenn wir davon profitieren würden und nicht immer mehr drauflegen würden, weil irgend ein Beamter der Meinung ist , daß er ein rotes und eine grünes Körbchen braucht , wo jetzt ein blaues Körchen vollkommen auslangt?

Also aus meiner Verwandtschaft arbeiten zwei beim Finanzamt, nicht bei meinem übrigens.

Die mussten erstmal ziemlich lange studieren und machen keinen faulen oder inkompetenten Eindruck.
Ich möchte ehrlich gesagt, kein Finanzbeamter sein.

Von farbigen Körbchen weiß ich nichts.
Wir profitieren schon davon, nämlich von einer gewissen Ordnung und Regelhaftigkeit, die unserem Staat ein stabiles Grundgerüst gibt.

Wirklich Brotzeit, auch wenn Beamte Fehler machen, sei froh, dass es sie gibt.
Ich habe schon anderes erlebt (zum Beispiel in Russland), weshalb sich meine Meinung über die deutschen Beamten sehr zum positiven geändert hat.

Stadtknecht
06.11.2010, 13:47
Komm Brot, reg`Dich noch mehr auf!

Bitte!

Stadtknecht
06.11.2010, 13:57
Komm Broti, komm Kugelfröschchen, erheitert mich noch etwas!

Brotzeit
06.11.2010, 13:57
Komm Brot, reg`Dich noch mehr auf!

Bitte!

Winsel ´hier nicht um Gnade; sondern steh´endlich auf; beweg´deinen Allerwertesten und gib´uns kompetente Antworten auf unsere Fragen, Stadtknecht!

Also was ist jetzt mit meiner Antwort?
Erkläre uns mal die Rechtsgrundlage aufgrund ein loyaler Bürger und Wirt noch mehr Steuern bezahlen soll, obwohl die Grundlage zur Berechnung von Abgaben und Steuern; seine Buchhaltung stimmt und er aufgrund seiner Buchhaltung nachweisbar keine Steuerhinterziehung begangen hat bzw. begeht!
Warum indiziert ein (über)grosses Schnitzel nach Meinung eines Beamten, daß der Wirt zu wenig Steuern bezahlt?

Mach ´Dich mal in deinem Umkreis bzw. bei deinen Beamtenkollegen vom Finanzamt kundigt, weshalb ein Beamter einem Wirt; trotz korrekter Buchhaltung, aufgrund der Grösse deiner Schnitzel vorsorglich Steuerhinterziehung unterstellen kann und berichte uns über das Erbgebnis!

"Danke!"

Leila
06.11.2010, 13:59
Bauamt einer Kleinstadt, fünf Minuten vor Neunuhr morgens, zwanzigstes Jahrhundert. – Der schrille Klang eines Horns ertönte. Die Beamten, Sachbearbeiter und Lehrlinge ließen die Formulare vor Schreck fallen, sprangen von den Schreibpulten auf und ergriffen die Flucht – ich, angsterfüllt, lief mit meinen schweren Beinen und zitternden Knien hinter ihnen her, um nicht mit dem Gebäude in die Luft gesprengt zu werden. Im Entree herrschte ein großes Gedränge, denn einjeder wollte beim Bäcker Nußgipfel und Zuckerschnecken kaufen.

Brotzeit
06.11.2010, 13:59

DU merkst es nicht!

DU dienst unserer Unterhaltung und Belustigung; du egozentrischer verbeamteter Narr!

zoon politikon
06.11.2010, 14:01
Bauamt einer Kleinstadt, fünf Minuten vor Neunuhr morgens, zwanzigstes Jahrhundert. – Der schrille Klang eines Horns ertönte. Die Beamten, Sachbearbeiter und Lehrlinge ließen die Formulare vor Schreck fallen, sprangen von den Schreibpulten auf und ergriffen die Flucht – ich, angsterfüllt, lief mit meinen schweren Beinen und zitternden Knien hinter ihnen her, um nicht mit dem Gebäude in die Luft gesprengt zu werden. Im Entree herrschte ein großes Gedränge, denn einjeder wollte beim Bäcker Nußgipfel und Zuckerschnecken kaufen.

Ja, entsetzlich, es gibt eine Frühstückspause, in der man sich erdreistet zum Bäckerstand zu gehen. :rolleyes:

sisyphos
06.11.2010, 14:02

Ist doch in Ordnung. ;) :D

Leila
06.11.2010, 14:16
Ja, entsetzlich, es gibt eine Frühstückspause, in der man sich erdreistet zum Bäckerstand zu gehen. :rolleyes:

Ist doch in Ordnung. ;) :D

Wenn ich jeden Monat mein Fixum hätte, dann würde ich mich Leila Fixstern nennen. Ich stände bewegungs- und regungslos am Firmament und würde geruhsam meine Implosion abwarten.

zoon politikon
06.11.2010, 14:18
Wenn ich jeden Monat mein Fixum hätte, dann würde ich mich Leila Fixstern nennen. Ich stände bewegungs- und regungslos am Firmament und würde geruhsam meine Implosion abwarten.

Neidisch?

Jeder Angestellte, auch nichtstaatlich, hat monatlich sein Fixum und gönnt sich sogar eine Zuckerschnecke in der Frühstückspause.

latrop
06.11.2010, 14:23

Ich kenne noch genügend Leute, die keine Flatrate haben.
Auch welche, die nicht wissen, was das ist.

sisyphos
06.11.2010, 14:26
Beamten sind auch nur Lohnabhängige.

Stadtknecht
06.11.2010, 14:27
Komm Brot, fordere mich!

tabasco
06.11.2010, 14:28
Wieso? Ist Dein Job um den Dich alle beneiden Dir auf ein mal zu langweilig geworden ?

zoon politikon
06.11.2010, 14:30
Wieso? Ist Dein Job um den Dich alle beneiden Dir auf ein mal zu langweilig geworden ?

Vor allem in der Ukraine ist Korruption ein riesiges Problem.

Alle Ämter sind durchseucht davon.

Achso, du fandest das ja "ehrenhaft."

Leila
06.11.2010, 14:31
Neidisch?

Jeder Angestellte, auch nichtstaatlich, hat monatlich sein Fixum und gönnt sich sogar eine Zuckerschnecke in der Frühstückspause.

Als eine, die sich effizientes Arbeiten gewohnt ist, würde ich meiner Lehrtochter sagen: „Bring mir auch einen Nußgipfel und eine Zuckerschnecke!“ Niemals aber, unter gar keinen Umständen, würde ich einem meiner Bauherren eines Hungergefühls wegen den Rücken zukehren.

Leila
06.11.2010, 14:41
Neidisch?

Nochmals zu Dir, Bequemling: Eine Frühstückspause kenne ich nicht; hingegen eine Znüni- und Zvieripause. Doch beide würde ich verschieben, wenn ich einen Kunden bzw. Geldgeber zu bedienen hätte.

„Frühstückspause“ – dieses Wort habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen (mit dem Vermerk: amtl. „um Neunuhr morgens“). Weder meine Kinder noch mein Mann ging jemals ohne Frühstück außer Haus.

zoon politikon
06.11.2010, 14:43
Nochmals zu Dir, Bequemling: Eine Frühstückspause kenne ich nicht; hingegen eine Znüni- und Zvieripause. Doch beide würde ich verschieben, wenn ich einen Kunden bzw. Geldgeber zu bedienen hätte.

„Frühstückspause“ – dieses Wort habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen (mit dem Vermerk: amtl. „um Neunuhr morgens“). Weder meine Kinder noch mein Mann ging jemals ohne Frühstück außer Haus.

Ich selbst bin kein Beamter und kann ein Pause um 9.30, wenn ich schon 3 Stunden gearbeitet haben, durchaus schätzen.

Stadtknecht
06.11.2010, 15:03
Auch ich habe offiziell um 09:00 Uhr Pause, die ich fast immer im Büro verbringe, wenn ich gerade keinen Außentermin habe.

Wenn dann jemand um 09:07 Uhr anruft und sagt:

"Ich habe da mal eine Frage, darf mein Nachbar auf seinem Grundstück, das mit einer 0,45 cm hohen Hecke eingefriedet ist am 27. November in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr trockenes Holz vebrennen, das kein Baumschnitt aus seinem Garten ist?"

Dann muß er damit rechnen, daß ich gerade ein Stück Brötchen im Maul habe und ihm anbiete zurück zu rufen.

tabasco
06.11.2010, 15:08
(...)
Achso, du fandest das ja "ehrenhaft."

Echt? Ich fand Korruption "ehrenhaft" ? Sicherlich kannst Du das auch mit meinen Aussagen belegen.

Ansonsten steht Du entweder als Lügner oder als Dummkopf da. Wie sonst immer.

Stadtknecht
06.11.2010, 15:19
Ich liebe es, laßt uns bitte so weitermachen! :knie:

Ich pendle gerade zwischen Küche, wo ich Wirsingrouladen ( auch Wirsingwickel genannt ) zubereite da wir heute Abend Gäste haben, und meinem Rechner hin und her.

Es ist herrlich anzusehen, wie manche bemitleidenswerte Geschöpfe nichts besseres zu tun haben, als einen Samstagnachmittag mit Haßgegeifer vergeuden.

Ich hol mir jetzt erstmal ein Bier! :]

Leila
06.11.2010, 15:29
Ich kenne noch genügend Leute, die keine Flatrate haben.
Auch welche, die nicht wissen, was das ist.

Flatrate: Für’s Flachliegen bezahlt werden.

Leila
06.11.2010, 15:34
Auch ich habe offiziell um 09:00 Uhr Pause, die ich fast immer im Büro verbringe, wenn ich gerade keinen Außentermin habe.

Wenn dann jemand um 09:07 Uhr anruft und sagt:

„Ich habe da mal eine Frage, darf mein Nachbar auf seinem Grundstück, das mit einer 0,45 cm hohen Hecke eingefriedet ist am 27. November in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr trockenes Holz vebrennen, das kein Baumschnitt aus seinem Garten ist?“

Dann muß er damit rechnen, daß ich gerade ein Stück Brötchen im Maul habe und ihm anbiete zurück zu rufen.

Das Beamtentum abschaffen, dann kommt keiner mehr auf den Gedanken, solch dumme Fragen zu stellen. Und Du müßstest Dir ernsthaft überlegen, wie Du Dein Freßmaul noch vollbekommst.

Leila
06.11.2010, 15:47
Ich selbst bin kein Beamter und kann ein Pause um 9.30, wenn ich schon 3 Stunden gearbeitet haben, durchaus schätzen.

Das ehrt Dich (der Satzteil vor dem Komma, und was nach dem Komma folgt, das gönne ich Dir). Aber kanntest Du das Wort Frühstückspause?

Stadtknecht
06.11.2010, 15:50
Und ich dachte immer, Schweizer wären zwar etwas seltsam, aber grundsätzlich freundlich.

Vermutlich ist diese Basler Tippse Peel nur eine Ausnahme.

tabasco
06.11.2010, 15:53
Und ich dachte immer, Schweizer wären zwar etwas seltsam, aber grundsätzlich freundlich.(...).

Tja, wir werden alle unsere Illusionen irgendwann mal los. Ich dachte ja auch, als ich nach Deutschland kam, die deutschen Beamten wären zwar etwas penibel aber grundsätzlich freundlich. Und vor allem grundsätzlich ehrlich.

sibilla
06.11.2010, 16:03
Ganz genau.

stimmt

seit bei uns das finanzamt umgebaut wurde, kannst mit denen echt reden ;)

grüßle s.

Leila
06.11.2010, 16:08
Mein Haß auf die Beamten ist grenzenlos. Ich halte sie für meine Todfeinde. Wie Kletten umklammern sie mich, um mir die Atemluft abzuschneiden und mir die Lebenslust abzuwürgen; wie die Misteln sitzen sie auf meiner Haut, um mir das Blut auszusaugen.

Man müßte die Erlasse, Gesetze, Richtlinien und Verordnungen in- und auswendig kennen, wenn man einen Hühnerstall errichten oder renovieren möchte. Aber welcher Hühnerstallerbauer kennte diese alle! Dafür engagiere ich extra einen Experten, der das deutsche und schweizerische Baurecht kennt, jemanden, der es versteht, eiserne Paragraphen so weit auszudehnen, daß sie zu Gummiparagraphen werden. Ohne seine Hilfe würde ich von heute auf morgen verhungern.

Parker
06.11.2010, 16:17
[...]

Mal abgesehen davon, daß sowas niemals gut aussieht, Kugelfisch präsentiert uns in Anbetracht der Umstände ein ganz und gar phantastisches Deutsch.

Stadtknecht
06.11.2010, 16:26
Mein Haß auf die Beamten ist grenzenlos. Ich halte sie für meine Todfeinde. Wie Kletten umklammern sie mich, um mir die Atemluft abzuschneiden und mir die Lebenslust abzuwürgen; wie die Misteln sitzen sie auf meiner Haut, um mir das Blut auszusaugen.

...

Warst Du damit schon mal beim Arzt?

Stadtknecht
06.11.2010, 16:27
Mal abgesehen davon, daß sowas niemals gut aussieht, Kugelfisch präsentiert uns in Anbetracht der Umstände ein ganz und gar phantastisches Deutsch.

Trotzdem spucke ich vor ihrer Selbstherrlichkeit aus.

Leila
06.11.2010, 16:28
Warst Du damit schon mal beim Arzt?

Meinst Du beim Amtsarzt?

Ich bin privatversichert.

zoon politikon
06.11.2010, 16:37
Echt? Ich fand Korruption "ehrenhaft" ? Sicherlich kannst Du das auch mit meinen Aussagen belegen.

Ansonsten steht Du entweder als Lügner oder als Dummkopf da. Wie sonst immer.

Krieg ich jetzt ein Entschuldigungsschreiben? :D

Zitat Kugelfisch:
"Genau so korrupt wie hier - nur drüben sind sie auf eine eigene Art ehrenvoll korrupt. Die deutschen Beamten lassen sich schmieren und erfüllen den Auftrag nicht - die ukrainischen hätten Angst davor."

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4137646&postcount=42

Lies nächstens besser den Schwachsinn, den du so verzapfst.

zoon politikon
06.11.2010, 16:39
Tja, wir werden alle unsere Illusionen irgendwann mal los. Ich dachte ja auch, als ich nach Deutschland kam, die deutschen Beamten wären zwar etwas penibel aber grundsätzlich freundlich. Und vor allem grundsätzlich ehrlich.

Du hättest nie nach Deutschland kommen dürfen, da liegt schon der Fehler.

Leila
06.11.2010, 16:40
Und ich dachte immer, Schweizer wären zwar etwas seltsam, aber grundsätzlich freundlich.

Vermutlich ist diese Basler Tippse Peel nur eine Ausnahme.

„Tippse“ – nur schon diese verächtliche Bezeichnung! Das Pseudonym, welches Du hier verwendest, dient offensichtlich der Irreführung. Du bist kein Stadtknecht, sondern einer, der die Stadt knechtet!

zoon politikon
06.11.2010, 16:41
Das ehrt Dich (der Satzteil vor dem Komma, und was nach dem Komma folgt, das gönne ich Dir). Aber kanntest Du das Wort Frühstückspause?

Danke für deinen Großmut.
Ich krieg früh um 6.00 Uhr noch nichts runter, deshalb frühstücke ich erst gegen neun.

Parker
06.11.2010, 16:48

Mit solchen Sätzen kannst du aber niemandem verkaufen, daß dich das Thema tatsächlich amüsiert.

Ein bißchen mehr Distanz wäre vielleicht ganz gut. Ich glaube dir ehrlich, daß du kein übler Kerl bist und deinen Job so gut machst und auch so bürgerfreundlich, wie das eben möglich ist. Daß dir dabei Gestalten unterkommen, über die man sich nur kaputtlachen kann... geht mir ja auch nicht anders.
Du weißt aber auch, daß es auch andere Beamte gibt. Die sind aber nicht du.

Scrooge
06.11.2010, 16:49
Ich glaube, da irrst Du Dich. Kugelfisch ist eine meisterhafte Provokateurin, die genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, um das Gegenüber zum Ausrasten zu bringen.
Auch wenn mir ihr Diskussionsstil oft nicht liegt, kenne ich sie nicht als selbstherrlich. Sie ist nämlich durchaus in der Lage, andere Sichtweisen als die ihre zu akzeptieren. Oft habe ich das Gefühl, dass ihre wahre Meinung vermutlich weniger radikal ist, als die, die sie aus Spaß am Streit vertritt.

Leila
06.11.2010, 16:50
Danke für deinen Großmut.
Ich krieg früh um 6.00 Uhr noch nichts runter, deshalb frühstücke ich erst gegen neun.

So geht’s mir auch – wenn mich niemand daran ‚hindert‘. Jedoch: lieber würde ich leer schlucken, als einen Kunden warten lassen.

Parker
06.11.2010, 16:52
Ich glaube, da irrst Du Dich. Kugelfisch ist eine meisterhafte Provokateurin, die genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, um das Gegenüber zum Ausrasten zu bringen.
Auch wenn mir ihr Diskussionsstil oft nicht liegt, kenne ich sie nicht als selbstherrlich. Sie ist nämlich durchaus in der Lage, andere Sichtweisen als die ihre zu akzeptieren. Oft habe ich das Gefühl, dass ihre wahre Meinung vermutlich weniger radikal ist, als die, die sie aus Spaß am Streit vertritt.

Absolut. Ich habe mich aufrichtig gefreut Kugelfisch hier wieder zu entdecken, weil ich sie für enorm amüsant halte... wenn man nicht gerade derjenige ist, der sich von ihr aus der Fassung bringen läßt.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 17:01

Provokateurin ja, aber eher Stümperin als Meisterin. Zoon politikon hat sie gerade schön auflaufen lassen.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4152532&postcount=374

Leila
06.11.2010, 17:01
Auch wenn der gute Parker hier schreibt, was ihm gerade einfällt – ich verabschiede mich nun aus diesem Strang, um nicht der Ruhestörung bezichtigt zu werden. Was ich aber unbedingt noch erwähnen möchte, ist dies: daß ich Franz Kafkas Schloß für eine Perle der Weltliteratur halte.

Parker
06.11.2010, 17:04
Provokateurin ja, aber eher Stümperin als Meisterin. Zoon politikon hat sie gerade schön auflaufen lassen.

Hat er nicht wirklich. Er nimmt einfach ein Wort aus dem Zitat und will sie darauf festnageln, ohne zu berücksichtigen, daß sie etwas vollkommen anderes aussagte als das, worauf er sie nun festzunageln versucht.

Scrooge
06.11.2010, 17:06
Das Beispiel passt jetzt nicht so ganz. Ich behaupte gar nicht, dass sie jede Diskussion gewinnt, sondern nur, dass sie sehr häufig genau weiß, welche Reizpunkte das Gegenüber hat. Argumentationen dieser Art habe ich schon einige gelesen, auch wenn ich das nicht jedes Mal positiv beurteilt habe.

zoon politikon
06.11.2010, 17:09
Hat er nicht wirklich. Er nimmt einfach ein Wort aus dem Zitat und will sie darauf festnageln, ohne zu berücksichtigen, daß sie etwas vollkommen anderes aussagte als das, worauf er sie nun festzunageln versucht.

Also ganz ehrlich: Kugelfisch hat mit der ehrenvollen Korruption angefangen, nicht ich.

Wenn sie Korruption als ehrenvoll bezeichnet und das dann abstreitet...:rolleyes:

Was genau will man denn aussagen, wenn man Korruption als ehrenvoll bezeichnet, wenn nicht, dass man Korruption für ehrenvoll hält?

Stadtknecht
06.11.2010, 17:10
So, meine Wirsingrouladen sind gewickelt, die Kartoffeln fürs Pürree sind geschält und im Schnellkochtopf, jetzt fehlt nur noch die Soße, wobei ich hier auf Tütensoßen zurückgreife.

Kullerfrosch ist offenbar anders beschäftigt ( Shabat? ) und Toblerone-Tippse haut wutentbrannt aus dem Strang ab.

Immer wieder lustig, einfach nur zu beobachten.

Parker
06.11.2010, 17:10
Das Beispiel passt jetzt nicht so ganz. Ich behaupte gar nicht, dass sie jede Diskussion gewinnt, sondern nur, dass sie sehr häufig genau weiß, welche Reizpunkte das Gegenüber hat. Argumentationen dieser Art habe ich schon einige gelesen, auch wenn ich das nicht jedes Mal positiv beurteilt habe.

Und sogar ich habe mich ja schon bisweilen argumentativ verrannt und bin sogar schon weitgehend argumentfrei erwischt worden.

Sollte jemand diesen Beitrag jemals zitieren, werde ich behaupten, daß mein Account seinerzeit gehackt war. Geneugenommen schreibe ich das hier gar nicht, sondern ein niederträchtiger Accountpirat, ist ja klar.

Stadtknecht
06.11.2010, 17:12
@ Zoon, Scrooge, Cinnamon und Parker, schön daß es hier noch einige gibt, die ihr Hirn einschalten können und was Kugel, Peel, das Brot und die anderen Geiferer angeht:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und besiegen Dich mit Erfahrung.

Parker
06.11.2010, 17:13
Also ganz ehrlich: Kugelfisch hat mit der ehrenvollen Korruption angefangen, nicht ich.

Wenn sie Korruption als ehrenvoll bezeichnet und das dann abstreitet...:rolleyes:

Was genau will man denn aussagen, wenn man Korruption als ehrenvoll bezeichnet, wenn nicht, dass man Korruption für ehrenvoll hält?

Sie hat Korruption nicht ehrenhaft genannt. Sie hat es ironisch ehrenhafte Korruption genannt, dann wenigstens zu erledigen, wofür man geschmiert wurde.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

zoon politikon
06.11.2010, 17:27
Sie hat Korruption nicht ehrenhaft genannt. Sie hat es ironisch ehrenhafte Korruption genannt, dann wenigstens zu erledigen, wofür man geschmiert wurde.

Das denke ich nicht, Kugelfisch meinte das schon ernst.
Da ich leider der ukrainischen Korruption selbst schon zum Opfer fiel, finde ich sämtliche Bezeichnungen dieser Art pervers.

Lilly
06.11.2010, 17:29

Sorry, aber da fehlt mir nichts mehr ein.:umkipp:

Parker
06.11.2010, 17:33
Das denke ich nicht, Kugelfisch meinte das schon ernst.
Da ich leider der ukrainischen Korruption selbst schon zum Opfer fiel, finde ich sämtliche Bezeichnungen dieser Art pervers.

Ich finde die Veächtlichkeit bei 'ehrenhafte Korruption' schwer zu übersehen.

zoon politikon
06.11.2010, 17:36

Es klingt eher wie bewunderndes Lob.

Aber gut, das sind alles nur subjektive Eindrücke.

Parker
06.11.2010, 17:36

Man muß eben auch mal unvoreingenommen an etwas herangehen und sieht dann plötzlich etwas ganz anderes. ;)

Parker
06.11.2010, 17:37
Es klingt eher wie bewunderndes Lob.

Aber gut, das sind alles nur subjektive Eindrücke.

Eben.

Und Bewunderung sehe ich da nun wirklich überhaupt gar nicht.

zoon politikon
06.11.2010, 17:40
Eben.

Und Bewunderung sehe ich da nun wirklich überhaupt gar nicht.

Ich schon.

Da wir uns darüber wohl nicht einig werden, schlage ich vor, dieses Problem ad acta zu legen.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 17:43

Ich sehe da eher die augenzwinkernde Anerkennung der ukrainischen Korruption, wo man für sein Geld wenigstens was bekommt.
Und sie unterscheidet da schon ganz genau: Hier in Deutschland die unehrenhafte Korruption, dort in ihrer ukrainischen Heimat die ehrenhafte Korruption.

Lilly
06.11.2010, 18:47
Man muß eben auch mal unvoreingenommen an etwas herangehen und sieht dann plötzlich etwas ganz anderes. ;)

Sag das Kugelfisch.

tabasco
06.11.2010, 18:53
Krieg ich jetzt ein Entschuldigungsschreiben? :D
(...)

Nein, im Gegenteil - Du kriegst die Aufforderung, Deine üble Nachrede, ich fände die Korruption ehrenvoll, zurück zu nehmen .

Deine Aussage war

Vor allem in der Ukraine ist Korruption ein riesiges Problem. Alle Ämter sind durchseucht davon. Achso, du fandest das ja "ehrenhaft."

Ich fordere Dich hier noch mal ausdrücklich auf, dies zu beweisen.

Du hättest nie nach Deutschland kommen dürfen, da liegt schon der Fehler.

Auch wenn darin sich Pech Deines Lebens verbirgt, empfinde ich Dir gegenüber kein Körnchen Mitleid.

Provokateurin ja, aber eher Stümperin als Meisterin. Zoon politikon hat sie gerade schön auflaufen lassen.(...)
Meine Aussage war, dass zwischen den beiden Korrupten Systemen diejenige auf "eine eigene Art ehrenvoll" ist, die bestimmte Regeln pflegt.

Die Aussage von Zoon war, ich fände die Korruption ehrenvoll.

Was Du fälschlicherweise für "auflaufen " hälst, in ein Knieschuss vom Zoon politikon , für der er wird büßen müssen, bück Dich, Opa. Und dafür auch:

(...)

(...)

Das ist der Unterschied zwischen uns: mich macht die Dummheit anderer sprachlos und Dir fällt nichts mehr ein, wenn Du kognitiv überfordert bist.

@Parker, @Scrooge

Danke für die Blumen!!!

:inlove:

:chee:

Nonkonform
06.11.2010, 19:02
....ich les hier nur noch persönliche Befindlichkeiten....

:cool2:

Stanley_Beamish
06.11.2010, 19:03
[...]

Mach mal nicht so eine Welle hier!
Es war sonnenklar, dass du versuchen wirst, dich herauszuwinden, aber es steht Gott sei Dank alles schwarz auf weiss.

zoon politikon
06.11.2010, 19:07
Nein, im Gegenteil - Du kriegst die Aufforderung, Deine üble Nachrede, ich fände die Korruption ehrenvoll, zurück zu nehmen .

Deine Aussage war

Auch wenn darin sich Pech Deines Lebens verbirgt, empfinde ich Dir gegenüber kein Körnchen Mitleid.

Meine Aussage war, dass zwischen den beiden Korrupten Systemen diejenige auf "eine eigene Art ehrenvoll" ist, die bestimmte Regeln pflegt.

Die Aussage von Zoon war, ich fände die Korruption ehrenvoll.

Was Du fälschlicherweise für "auflaufen " hälst, in ein Knieschuss vom Zoon politikon , für der er wird büßen müssen, bück Dich, Opa. Und dafür auch:

Das ist der Unterschied zwischen uns: mich macht die Dummheit anderer sprachlos und Dir fällt nichts mehr ein, wenn Du kognitiv überfordert bist.

@Parker, @Scrooge

Danke für die Blumen!!!

:inlove:

:chee:

Ist ja widerlich, wie du versuchst, dich hier herauszuwinden.

Deine Dummheit ist noch gepaart mit der Dreistigkeit, dass du glaubst, den Foristen würden deine Lügen und Widersprüche nicht auffallen.

"Die Ukraine muss als eines der korruptesten Länder überhaupt angesehen werden."
http://bti2003.bertelsmann-transformation-index.de/158.0.html

tabasco
06.11.2010, 19:09
Mach mal nicht so eine Welle hier!
Es war sonnenklar, dass du versuchen wirst, dich herauszuwinden, aber es steht Gott sei Dank alles schwarz auf weiss.
Es gibt viele rhetorische Möglichkeiten, den anderen zum virtuellen Selbstmord zu bewegen; Zitatenfälschungen und Unterstellungen gehören nicht dazu: sie lassen sich wie eben im Fall vom zoon politikon zu schnell entlarven und lassen den Untersteller klein und naß erscheinen.

Ich genieße aber den Einblick.

PS: Magst Du ein Keks haben?

:keks:

zoon politikon
06.11.2010, 19:13
Es gibt viele rhetorische Möglichkeiten, den anderen zum virtuellen Selbstmord zu bewegen; Zitatenfälschungen und Unterstellungen gehören nicht dazu: sie lassen sich wie eben im Fall vom zoon politikon zu schnell entlarven und lassen den Untersteller klein und naß erscheinen.

Ich habe dein Zitat nicht verfälscht, jeder kann es nachlesen, was du geschrieben hast oder nicht.

Der einzige, der hier blaß wird, bist du. Auch wenn du eigentlich vor Scham erröten solltest.

tabasco
06.11.2010, 19:14
(...)
Deine Dummheit ist noch gepaart mit der Dreistigkeit, (...)Über Dreistigkeit können wir noch ein wenig diskutieren - mich aber für dumm zu halten ist ein Fehler :))

(...)dass du glaubst, den Foristen würden deine Lügen und Widersprüche nicht auffallen.
(...) Sobald es welche gibt, werden diese den Foristen sicherlich auch auffallen.

Aber komm. Lass uns doch ein Deal ausmachen:

Du nimmst einfach Deine Unterstellung zurück und ich bringe Dir ein Handtuch, damit Du Dich ein wenig trocken rubbeln kannst.

Abgemacht?

zoon politikon
06.11.2010, 19:23
Über Dreistigkeit können wir noch ein wenig diskutieren - mich aber für dumm zu halten ist ein Fehler :))

Sobald es welche gibt, werden diese den Foristen sicherlich auch auffallen.

Aber komm. Lass uns doch ein Deal ausmachen:

Du nimmst einfach Deine Unterstellung zurück und ich bringe Dir ein Handtuch, damit Du Dich ein wenig trocken rubbeln kannst.

Abgemacht?

Ich halte dich dafür, was du bist.

Der einzige, der etwas unterstellte, warst du. Deine Gedächtnisleistung ist wahrlich nicht sehr beeindruckend.

Stanley_Beamish
06.11.2010, 19:25

Deine Lügen und "Gedächtnislücken" lassen sich leicht entlarven. So herum wird ein Schuh daraus.

iglaubnix+2fel
06.11.2010, 19:31
Und diese Einstellung ist es, die viele Bürger so aufregt. Aber wenn Du damit leben kannst, dass sich die Leute dann über das "Beamtenpack" aufregen, ist ja alles in Ordnung. Wobei mir das in diesem Strang nicht so scheint. Immerhin hast Du sofort vermutet, die alte Dame hätte etwas falsch gemacht, anstatt die Sache von der anderen Seite anzugehen, wie ich es getan habe. Immer erst mal die Schuld bei anderen zu suchen, ist natürlich auch eine Maßnahme.

Immerhin hast Du sofort vermutet, die alte Dame hätte etwas falsch gemacht, anstatt die Sache von der anderen Seite anzugehen, wie ich es getan habe.

Weißt Du was? Ich gehe die Sache auch von etwas anderer Seite an und mutmaße:

Die alte Dame, welche unserem "Kindchen" ziemlich sicher glaubensmäßig nahe stehen dürfte/könnte und daher wie die ERFAHRUNG lehrt, sich etwa Mermelstein, oder vorher Mandelboom, davor wieder Gelber, Kohn oder Shivelbeiner nannte, aber eine geborene Zinnemann, Mendel oder Rosenbaum gewesen war, hat womöglich alias eigentlich Wiesengrund geheißen! So geäfft, könnten die sagenhaft korrekten deutschen Beamten natürlich leicht ins Schleudern gekommen sein und genervt die seltsamen Umstände überprüfen lassen müssen! Dies würde vieles erklären und ich schlüge:] diese involvierten Beamten zur Dienstvorrückung vor!:hihi:

Reichsmarschall
06.11.2010, 20:09
A 8! Sagt Dir das was?

Hauptsekretär?

Stadtknecht
07.11.2010, 08:10
So, es kann weitergehen.

Kugelfrosch, Brot, aufgewacht und an den Rechner!

Übrigens, meine Wirsingrouladen waren ganz vorzüglich, dazu haben wir Lagrein aus Südtirol getrunken.

tabasco
07.11.2010, 08:12
So, es kann weitergehen.

Kugelfrosch, Brot, aufgewacht und an den Rechner!

Übrigens, meine Wirsingrouladen waren ganz vorzüglich, dazu haben wir Lagrein aus Südtirol getrunken.

Warum buchst Du Dir nicht einfach eine Domina, wie es jeder Herr mittleren Alters mach, dem es nach Prügel ist ?(

Stadtknecht
07.11.2010, 09:02
Warum buchst Du Dir nicht einfach eine Domina, wie es jeder Herr mittleren Alters mach, dem es nach Prügel ist ?(

Hey, so früh und schon sooooo schmutzige Phantasien?
Du böses kleines Kugelfröschchen, Du. :))

Brotzeit
07.11.2010, 18:47
„Tippse“ – nur schon diese verächtliche Bezeichnung! Das Pseudonym, welches Du hier verwendest, dient offensichtlich der Irreführung. Du bist kein Stadtknecht, sondern einer, der die Stadt knechtet!

Er ist ein kleiner und kleinkariert denkender städtischer Knecht, der in der kleinen Welt seiner Amtsschimmelstube davon träumt, wie ein Kapo mit Knute zu regieren .........

Brotzeit
07.11.2010, 18:51
@ Zoon, Scrooge, Cinnamon und Parker, schön daß es hier noch einige gibt, die ihr Hirn einschalten können und was Kugel, Peel, das Brot und die anderen Geiferer angeht:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und besiegen Dich mit Erfahrung.

Beamte können nicht diskutieren ; sie glauben aber Dritten, die intelligenter sind als sie selber, erklären zu können , daß es könnten!

Stadtknecht
08.11.2010, 07:08
Brot, nur zwei Beiträge innerhalb von vier Minuten?
Du läßt nach.

tabasco
08.11.2010, 12:42
Ha.

Nach längerem Nachdenken fällt mir doch ein Amt ein, an dessen Arbeit ich bis jetzt nichts auszusetzen fand:

Das Bafög-Amt sei hier als gutes Beispiel aufgeführt

Stadtknecht
08.11.2010, 14:33
Ha.

Nach längerem Nachdenken fällt mir doch ein Amt ein, an dessen Arbeit ich bis jetzt nichts auszusetzen fand:

Das Bafög-Amt sei hier als gutes Beispiel aufgeführt

Komisch nur, daß dieses Amt gar nicht existiert.

Fröschchen, Fröschchen, mal wieder Müll gequakt?

Alion
08.11.2010, 14:45
A 8! Sagt Dir das was?

Ja, Du bist unterbezahlt.^^

Alion

Stadtknecht
08.11.2010, 14:52
Ja, Du bist unterbezahlt.^^

Alion

Endlich mal jemand mit Sachverstand! :]

Mit etwas Glück werde ich nächstes Jahr A 9. :) :) :)

tabasco
08.11.2010, 15:03
Komisch nur, daß dieses Amt gar nicht existiert.

Fröschchen, Fröschchen, mal wieder Müll gequakt?HE?

Da wird's beantragt

Klick mich (http://www.studis-online.de/StudInfo/database.php?what=stuttgart&action=find_stuwe&type=bafoeg)

und da wird zurückgefordert

Klick mich (http://www.bva.bund.de/cln_101/nn_372236/DE/Aufgaben/Abt__IV/BAfoeG/bafoeg-node.html?__nnn=true)

Und hier findest Du, Beamter, die Liste (http://www.meister-bafoeg.info/de/102.php) aller Ämter für Ausbildungsförderung

tabasco
08.11.2010, 15:05
Komisch, ein angeblicher Beamter weiß nicht, dass es in Deutschland mehrere Ämter für Ausbildungsförderung existieren?

Stadtknecht
08.11.2010, 15:13
Kugelfröschlein quak quak quak, Du hast von einem Bafög-Amz geschrieben und das gibt es nicht.

Schon vergessen?
Oder dumm?
Oder einfach nur Spaß am Provozieren?

tabasco
08.11.2010, 15:16
Tja, Stadtlakai, die Zunge verschluckt?

Erst weiß Du nicht, dass Deutschland die Kontingentflüchtlinge nach dem Prinzip der Zugehörigkeit zu jüdischen Nationalität einreisen lässt und jetzt weiß Du nicht, dass 8 (acht!) Bundesländer Bafög-Ämter haben?

Wie kommt das, o unser inkompetenter Staatsdiener?

tabasco
08.11.2010, 15:19
Kugelfröschlein quak quak quak, Du hast von einem Bafög-Amz geschrieben und das gibt es nicht.

Schon vergessen?
Oder dumm?
Oder einfach nur Spaß am Provozieren?

Ja, dumm, Stadtlakai? Oder doof?

Auf den Link (http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/zustaendiges_bafoeg_amt.php) geklickt?

Bafög-Ämter gesehen?

Noch ein Link?

Bitte:

http://www.bafoeg-antrag.de/bafoegamt.php

Na?

Warum reist Du dann immer Deine Fresse so weit auf?

Stadtknecht
08.11.2010, 15:32
Quak Quak Qauk Blubb Blubb Blubb

Das Kugelfischlein hat geblubbert.

tabasco
08.11.2010, 15:44

Ich möchte alle um die Aufmerksamkeit bitten:

- - -

Das hier

ist die Reaktion eines angeblichen Beamten, nach dem er von den Bürgern seines Landes darüber unterrichtet wurde, dass

a) die Kontingentflüchtlinge nach Deutschland nach dem Prinzip der Zugehörigkeit zu jüdischen Nationalität einreisen dürfen

und dass es

b) in Deutschland in ganzen 8 (acht!) Bundesländern Bafög-Ämter gibt

- - -

Deine Selbstdemontage bringt mich gerade zum Fremdschämen. Schluchz. Und so was bezahle ich mit meinen Steuern

Stadtknecht
08.11.2010, 15:57
Das mit der jüdischen Nationalität hast Du behaupet, Lügnerin, schäbige.

Zeig mir ein Bafög-Amt! Mach es und spar Dir Dein Geseier.

Wai oi wai!

tabasco
08.11.2010, 17:34
Das mit der jüdischen Nationalität hast Du behaupet, Lügnerin, schäbige.

Zeig mir ein Bafög-Amt! Mach es und spar Dir Dein Geseier.

Wai oi wai!

Hast Du schon mal die Taktik im Straßenverkehrt ausprobiert? Stelle Dich vor einem herankommenden Zug, bitte direkt auf die Gleise, schließe dann die Augen und ignoriere alle Menschen, die Dich vorm Zug warnen, ignoriere auch das Gehupe und den Zuglärm und wiederhole .... solange es geht ... "Zeigt mir den Zug, dumme Lügner, schäbige, zeigt mir doch den Zuuuu ... "

Geh lieber bügeln.

Reilinger
08.11.2010, 18:51
Donnerwetter, an wie vielen Fronten pöbelt der Kugelfisch denn noch so herum? Gibt es noch jemanden im Forum, mit dem du keinen persönlichen Zoff hast? :))

Stanley_Beamish
08.11.2010, 18:59
Hast Du schon mal die Taktik im Straßenverkehrt ausprobiert? Stelle Dich vor einem herankommenden Zug, bitte direkt auf die Gleise, schließe dann die Augen und ignoriere alle Menschen, die Dich vorm Zug warnen, ignoriere auch das Gehupe und den Zuglärm und wiederhole .... solange es geht ... "Zeigt mir den Zug, dumme Lügner, schäbige, zeigt mir doch den Zuuuu ... "

Geh lieber bügeln.

Dann zeige ihm doch endlich das BAföG-Amt. Und wo du grad dabei bist, dann zeig uns auch noch das UStG-Amt.

tabasco
08.11.2010, 19:03
Dann zeige ihm doch endlich das BAföG-Amt.

Siehe Beiträge 421 und 425. Oder wie oft soll man das gleiche posten?

Und wo du grad dabei bist, dann zeig uns auch noch das UStG-Amt.Bugaga. Clown gefrühstückt?

tabasco
08.11.2010, 19:05
(...) Gibt es noch jemanden im Forum, mit dem du keinen persönlichen Zoff hast? : ))

Du kannst es immer noch nicht verkraften, dass ich mit Dir persönlich nicht mal Zoff haben will ?!

Geh mir vom Bein, bist ja widerlich, Stalker, igitt.

Stanley_Beamish
08.11.2010, 19:19
Siehe Beiträge 421 und 425. Oder wie oft soll man das gleiche posten?

Nicht die bafoeg-rechner.de-Seite oder bafoeg-antrag.de-Seite. Ich dachte da eher an die offizielle Homepage des "BaFöG-Amtes".
Wenn es so viele davon gibt, könntest du ja mal eine verlinken.

Bugaga. Clown gefrühstückt?

War mir klar, dass du die Analogie nicht erkennst.

meckerle
08.11.2010, 19:25
Brotzeit und sein Haß.

Was mag dieser Brotzeit für ein bemitleidenswertes und krankes Geschöpf sein?

Er hat gestern in der Zeit von 17:22 Uhr bis 23:03 Uhr über 20 Beiträge in diesem Strang verfaßt, in denen er ausschließlich seinem Haß auf Beamte freien Lauf läßt.
Das würde jeder Psychiater sicherlich sehr interessant finden.

Bis vor ein paar Tagen habe ich Brotzeit, den ich für einen Verlierertypen mit etwas Restsympathie halte, noch ein wenig gemocht und bin auf seine Anfeindungen gerne eingegangen, weil sie mich sehr unterhalten haben.

Auch wenn Neid die höchste Form der Anerkennung ist, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit ihm.
Cinnamon (heisst er so?) hat ihn ja auch sehr gereizt.

Ihr solltet die Jammertour aber etwas zurückschrauben, denn zwischen BeamtInnen und ArbeitnehmerInnen ausserhalb der Amtsstuben gibt es schon massive Unterschiede. Die Privilegien der BeamtInnen sind nur noch durch PolitikerInnen zu toppen.
Das fängt beim unkündbaren Arbeitsplatz an, reicht über die Pensionshöhen-Berechnung bis zum Sterbegeld. :D

tabasco
08.11.2010, 19:45
Nicht die bafoeg-rechner.de-Seite oder bafoeg-antrag.de-Seite. Ich dachte da eher an die offizielle Homepage des "BaFöG-Amtes".
Wenn es so viele davon gibt, könntest du ja mal eine verlinken.
(...)

:eek:

Du bist gerade irgendwie ... begriffsstutzig (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=TOY&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=FVPYTOa7J4nGswaRlLCHCA&ved=0CBYQBSgA&q=amt+f%C3%BCr+ausbildungsf%C3%B6rderung&spell=1), kann das sein ?!

Sonst alles gut, oder (http://www.das-neue-bafoeg.de/de/371.php)?

Stanley_Beamish
08.11.2010, 19:57
:eek:

Du bist gerade irgendwie ... begriffsstutzig (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=TOY&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=FVPYTOa7J4nGswaRlLCHCA&ved=0CBYQBSgA&q=amt+f%C3%BCr+ausbildungsf%C3%B6rderung&spell=1), kann das sein ?!

Sonst alles gut, oder (http://www.das-neue-bafoeg.de/de/371.php)?

Noch zwei Links und wieder die falschen. Wo ist das "BAFöG-Amt"?

zoon politikon
08.11.2010, 19:59

Sie meint das Amt in der Ukraine, wo man wenigstens noch ehrenvoll Korruption betreiben kann! :))

tabasco
08.11.2010, 20:02

Scrooge
08.11.2010, 20:04
So langsam wird das zur Erbsenzählerei. Ist es wirklich so tragisch, wenn man das Amt für Ausbildungsförderung BAföG-Amt nennt? Die meisten Leute sagen ja auch, dass sie BAföG und nicht BAfö oder sogar Leistungen nach dem BAföG bekommen, wie es streng genommen korrekt wäre.

tabasco
08.11.2010, 20:09
So langsam wird das zur Erbsenzählerei. Ist es wirklich so tragisch, wenn man das Amt für Ausbildungsförderung BAföG-Amt nennt? Die meisten Leute sagen ja auch, dass sie BAföG und nicht BAfö oder sogar Leistungen nach dem BAföG bekommen, wie es streng genommen korrekt wäre.

Sozialamt -> existiert nach dieser "Herangehensweise" ebenso nicht.

Arbeitsamt -> übrigens ebenfalls.

Aber macht nix.

Ausgesuchte Beamte in Deutschland wissen nicht, dass es "jüdische Nationalität" gibt und auch nicht, dass es Ämter für Ausbildungsförderung gibt.

Quod erat demonstrandum eben.

Stanley_Beamish
08.11.2010, 20:10

Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber die kleine Pöbeljüdin braucht das. Hätte sie einfach mal ihre große Klappe gehalten, als Stadtknecht sagte, dass es kein "BAFöG-Amt" gäbe, wäre ihr die Blamage erspart geblieben.

zoon politikon
08.11.2010, 20:11
Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber die kleine Pöbeljüdin braucht das. Hätte sie einfach mal ihre große Klappe gehalten, als Stadtknecht sagte, dass es kein "BAFöG-Amt" gäbe, wäre ihr die Blamage erspart geblieben.

Sie sollte überhaupt ihre Klappe halten, findest du nicht auch?

tabasco
08.11.2010, 20:15

- Bist Du den Links gefolgt?

- Hast Du gesehen, dass die Seiten die Liste der Ämter f. Ausbildungsförderung unter dem Verweis "Bafög-Ämter" führen?

- Hast Du den Beitrag 421 von mir gelesen, in dem ich ausdrücklich Bafög Amt als Ämter f. Ausbildungsförderung nannte?

HE?

Da wird's beantragt

Klick mich (http://www.studis-online.de/StudInfo/database.php?what=stuttgart&action=find_stuwe&type=bafoeg)

und da wird zurückgefordert

Klick mich (http://www.bva.bund.de/cln_101/nn_372236/DE/Aufgaben/Abt__IV/BAfoeG/bafoeg-node.html?__nnn=true)

Und hier findest Du, Beamter, die Liste (http://www.meister-bafoeg.info/de/102.php) aller Ämter für Ausbildungsförderung

Ja?

Wieso demontierst Du Dich so erbärmlichst selbst und machst Dich hier zum Affen?

Scrooge
08.11.2010, 20:15
Cinnamon, Stadtknecht und Kugelfisch haben sich in punkto Arroganz und Provokation nichts geschenkt. Sollen sie von mir aus weitermachen. Aber irgendwann muss auch mal gut sein, ohne dass sich noch weitere Leute einmischen, die mit Kugelfisch noch eine Rechnung offen haben.
So ein Rumgehacke auf Kleinigkeiten ist irgendwie unwürdig.