PDA

Vollständige Version anzeigen : Feindbild Islam

Seiten : 1 2 [3]

Katzelmacher
09.05.2007, 18:39
Sinnlos...

Blablablablubberblu Ausländer blablublulub Asylbetrug blablabalabala Muselman bulububub
Überfremdung blablabala Gutmenschen blabliblublabla BRD bleblüblablablubberdiblub Kül-
türbereicherer blublablubberblabber!:D :D :D

Alfred
09.05.2007, 18:41
Blablablablubberblu Ausländer blablublulub Asylbetrug blablabalabala Muselman bulububub
Überfremdung blablabala Gutmenschen blabliblublabla BRD bleblüblablablubberdiblub Kül-

Kann man ihm helfen.Sein Stoff ist alle.Ich habe Angst um ihn.;(

Nachtfalke
09.05.2007, 18:42
Ich muss sagen, Deine Argumente werden immer besser.

Komm gib uns nochmal den Artikel Deiner heulenden Islamkovertitin...

Katzelmacher

Ich lasse es für heute gute sein: Ciao Alfred mein bester Freund!:D

Deutscher
Lol, Ihr Rechtsknaller seit echt die Lachparade dieser Nation, keiner nimmt Euch für voll und jeder lacht über Euch, also die Satire von Euch ist wirklich super gut:
Oooohh, arme Rechtsknaller muahahahah, zu geil diese Satire!:D

Genau so seid ihr Islamisten bei der Warheit ist man sofort Rechtsknaller, Rasist oder Natzi :

Nachtfalke
09.05.2007, 18:43
Bevor DU gehst:

@Katzelmacher

Sag mal, warum trauen sich Deine hochgeschätzten Intelektuellen und Wissenschaftler nicht einmal die Wahrheit zu sagen, außer immer zu beschwichtigen?
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=72381

Kannst Du mir das mal erklären?

Wahabiten Fan
09.05.2007, 18:43

Ich mal gehört, "Unkraut vergeht nicht":cool2:

Deutscher
09.05.2007, 18:51
Schüss Alfred... gegen deine Argumente ist er machtlos besonders dein Bibelzitat !

Alfred
09.05.2007, 19:13

Ciao Katzelmacher.

Ich schau jetzt fern.Lohnt sich vielleicht.Bis nacher dann.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

leuchtender Phönix
09.05.2007, 19:15

Es ist doch eine Wohltat, wenn du statt deines geistigen Abfalls Babywörter bringst.

Katzelmacher
09.05.2007, 19:21
Es ist doch eine Wohltat, wenn du statt deines geistigen Abfalls Babywörter bringst.

Da versucht mal einer die Rechtsknaller dort abzuholen, wo sie stehen... und dann ist es ihnen immernoch zu hoch...

So, ich habe Hunger...!:D

Nachtfalke
09.05.2007, 19:28
Ciao Katzelmacher.

Ich schau jetzt fern.Lohnt sich vielleicht.Bis nacher dann.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

Danke!
Dieses webTV-Angebot ist am 09.05.2007 ab ca. 22:30 verfügbar.

Nämlich hier:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=157

Also in 2 Stunden auf den Link klicken ;)

Katzelmacher
09.05.2007, 21:15
Bevor DU gehst:

@Katzelmacher

Sag mal, warum trauen sich Deine hochgeschätzten Intelektuellen und Wissenschaftler nicht einmal die Wahrheit zu sagen, außer immer zu beschwichtigen?
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=72381

Kannst Du mir das mal erklären?

Wenn Du das Wort Intellektulle noch richtig schreibst, gibt es vielleicht eine Antwort - aber nur dann!:)

Katzelmacher
09.05.2007, 21:18
Nun seid mal ein bißchen netter zu Katzelmacher. Er meint halt, daß die Bundeszentrale für politische Bildung und die dort publizierenden Autoren alle das amtliche Prüfsiegel überragender Wissenschaftlichkeit hätten.

Wenn wir ihn von seiner Quellen- und Wissenschaftshörigkeit befreit haben, fängt er vielleicht mal an selbst zu denken.

Die Wissenschaft ist die Hure der Politik.
http://de.news.yahoo.com/070417/294/5ej43.html

"Uns allen wäre geholfen, wenn sich auch im gesellschaftlichen Raum die Einsicht durchsetzte, daß eine von keinerlei selbstkritischem Zweifel angekränkelte Selbstgewißheit eine Haltung verrät, der gegenüber äußerstes Mißtrauen am Platze, angesichtes derer jede Befürchtung berechtigt ist."

(Hoimar von Ditfurth, Die Sterne leuchten... - Die Wissenschaft als Hure, 1981, S. 98)

Schönes Zitat von Ditfurth - ich hoffe, Du nimmst es Dir zu Herzen, dann bin ich überzeugt, es kann nur besser kommen mit Dir!:)

ortensia blu
09.05.2007, 21:39
Wenn Du das Wort Intellektulle noch richtig schreibst, gibt es vielleicht eine Antwort - aber nur dann!:)

Du schreibst es auch falsch - nur anders falsch! "Intellektulle"

Nachtfalke
09.05.2007, 21:41
Ach es heißt "Intellektulle"?
:D

Jo der doofe Tulle, der intellekte...

Nachtfalke
09.05.2007, 21:42
Du schreibst es auch falsch - nur anders falsch! "Intellektulle"Ja, hast Du etwa eine wissenschaftliche, seriöse Studie eines hochangesehenen Instituts die Deine Behauptung untermauert? :hihi:

Katzelmacher
09.05.2007, 21:43

Jaaa, neee Du, der John Du, der John hat gsagt Du, schön, dass wir mal miteinander geredet haben Du!:D :D

Ohhh, Mann, Kinder, was seit ihr hier für ein Kindergarten!:]

Nachtfalke
09.05.2007, 21:44
Die Sendung ist online :)

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=157

latrop
09.05.2007, 21:53
Leute merkt Ihr nicht das der Kerl ein Fake ist...wahrscheinlich irgendwelche abgevrackten Linken Studenten die sich vor Lachen über Ihren eigenen Scheiss auf dem Boden krümmen.

So dumm wie Katzkratz mit seinem hxxxx Avatar kann kein Mensch auf Erden sein....

Der macht DDR - Rhetorik !!

Nachtfalke
09.05.2007, 21:53
Jaaa, neee Du, der John Du, der John hat gsagt Du, schön, dass wir mal miteinander geredet haben Du!:D :D

Ohhh, Mann, Kinder, was seit ihr hier für ein Kindergarten!:]

Ui, hast Du gehört, schon wieder Morddrohungen ...
Diesmal gegen die Grünen-Abgeordnete. (siehe Sendung)

Aber ich weiß alles nur Zufall und Einzelfälle

ortensia blu
09.05.2007, 21:56
Schönes Zitat von Ditfurth - ich hoffe, Du nimmst es Dir zu Herzen, dann bin ich überzeugt, es kann nur besser kommen mit Dir!:)

Noch besser? Nicht möglich!:D

Dieser kluge Spruch stammt auch von Dithfurt:

"Was soll man von einer Instanz halten, die uns zur Rettung verhungernder Kinder aufruft, während sie gleichzeitig mit dem ganzen Gewicht ihres weltweiten Ansehens dazu beiträgt, die Zahl dieser Kinder über jedes rettbare Maß hinaus zu vergrößern?"

(Unbegreifliche Realität - Die mörderische Konsequenz des Mitleids, 1984, S. 395)

Alfred
09.05.2007, 23:19

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Göttlich und endlich bissl unverkrampft.

Katzelmacher
10.05.2007, 11:30
So, komme zum dritten theoretischen Teil des Feindbildes Islam: Wie immer würde es mich interessieren, was ihr dazu meint:

Unterschiedliche Bedeutung von Gegenideologien für die verschiedenen Nationen

Gegenideologien lassen sich zumindest phasenweise in allen modernden Gesellschaften beobachten. Man kann jedoch zwischen den einzelnen Nationen Unterschiede in der Häufigkeit, der Intensität und den Inhalten von Feindbildern feststellen. Bei einigen treten Gegenideologien nur zeitweise auf und spielen eine eher periphere Rolle; bei anderen sind sie dauerhaft mit dem Eigenbild verbunden und besitzen eine zentrale Bedeutung.

Unterschiedliche Bedeutung von Feindbildern für Individuen

Ähnlich wie bei den Nationen unterscdheidet sich auch bei den Individuen die Bedeutung der Feinbilder. Nicht alle Angehörigen der Nationen, für deren Vorstellung Feindbilder eine hohe Bedeutung haben, müssen daher notwendig auch persönlich starke Feindbilder pflegen. Feindbilder sind um so wichtiger für die einzelnen, je mehr diese auf ihre Leistungen angewiesen sind. (S. 68)

Durch ihre antithetische Polarisierung vermitteln die Feindbilder den Individuen eindeutige Orientierungen. Sie sind daher für alle attraktiv, die die Unübersichtlichkeit der Welt als bedrohlich empfinden. Ihre Schwarz-Weiss-Malerei enthebt die einzelnen des mühsamen Geschäfts, von Fall zu Fall zu differenzierend zu urteilen und sich eine eigene Meinung zu bilden. (S. 68)

Eine andere Leistung, die Feindbilder für Individuen erbringen, ist deren Identifikation mit dem Kollektiv. Die vorgestellten ‚Feinde’ sind nie die der einzelnen, sondern die des Ganzen. Indem die einzelnen sich affektiv und aktiv gegen diese Feinde des Ganzen wenden, repräsentieren sie dieses Ganze und werden eines mit ihm. Das ist besonders für diejenigen attraktiv, die ihre Zugehörigkeit zur jeweiligen Gesellschaft und den Zugang zu den von ihr verteilten Gütern als ungesichert empfinden. (S. 69)

Solange ihr Feindbild für die Menschen eine derartige Funktion wahrnimmt, werde sie sich mit Händen und Füssen gegen seine Abschaffung sträuben. Sie geraten in Panik, wenn jemand Anstalten trifft, es glaubhaft zu widerlegen. Das ist einer der merkwürdigsten und auffallendsten Züge des Feindbildes: Es ist nicht der Feind, der die grösste Angst verbreitet, sondern der Aufklärer, der den Leuten ihr Feindbild wegnehmen will. Sie können sich gegen ihn nur zur Wehr setzen, indem sie ihn der Komplizenschaft mit dem imaginierten ‚Feind’ beschuldigen und ihn mit diesem identifizieren. Wer sich daher anheischig macht, Argumente gegen Feindbilder vorzubringen, baut keine Aggressionen ab, sondern legt sie bloss und zieht sie auf sich. (S. 69)

Aus: Lutz Hoffmann: Feindbild Islam. Warum man hierzulande den Islam erfinden würde, wenn es ihn nicht schon gäbe

Nachtfalke
10.05.2007, 17:40
Und ich dachte Du wolltest auf die diversen Todesdrohungen eingehen.

Naja, ich will dich aber in Deinem Monolog (an Mondgott :D ) nicht stören.

ortensia blu
10.05.2007, 21:24
[U]So, komme zum dritten theoretischen Teil des Feindbildes Islam: Wie immer würde es mich interessieren, was ihr dazu meint:...

Aus: Lutz Hoffmann: Feindbild Islam. Warum man hierzulande den Islam erfinden würde, wenn es ihn nicht schon gäbe

Was meinst du denn dazu?
Hast du keine eigene Meinung?

Kannst du uns nicht mit deinen intellektuellen Klugscheißern verschonen, die entweder linke Steigbügelhalter der Islamisierung sind oder zu denen gehören, die selbst fünfmal täglich den Teppich küssen.

Katzelmacher
10.05.2007, 21:46
Was meinst du denn dazu?
Hast du keine eigene Meinung?

Kannst du uns nicht mit deinen intellektuellen Klugscheißern verschonen, die entweder linke Steigbügelhalter der Islamisierung sind oder zu denen gehören, die selbst fünfmal täglich den Teppich küssen.

Klar habe ich eine eigene Meinung und ich denke, die Theorie ist top! Das zeigt sich schon daran, wie hier die Leute auf das Thema Feindbild Islam reagieren!

Na, na, auch die Ortensia blu sollte ein bisschen Contenance bewahren, er ist ja immerhin ein Moderator und sollte mit gutem Beispiel vorangehen - weil ich meine, wenn sich schon Moderatoren so unsachlich äussern, ist das natürlich kein gutes Vorbild für die restlichen Users!:)

Hrafnaguð
10.05.2007, 21:48
ich persönlich kann gut auf feindbilder jeglicher art verzichten.
habe ich auch einen großteil meines lebens, von politikern vieleicht abgesehen.
nun, nach dem 911 habe ich auch brav den netten bärtigen die in jeder talkshow beteuerten das dies nichts mit dem islam zuschaffen habe und islam friede bedeutet, gern geglaubt. leider habe ich den fehler gemacht mich dann auch noch mit dieser "religion" ein wenig mehr zu beschäftigen.
erst nur mit koran und hadithen, dann mit islamischen webforen, antiislamseiten habe ich nicht konsultiert um mich über das thema zu informieren, nur rein islamische quellen.
irgendwann hab ich den bärtigen onkels nicht mehr geglaubt das islam frieden bedeutet, sondern dem koran und den hadithen geglaubt die mir unmißverständlich zu verstehen gaben das alle, die die schriften wortgenau nehmen, nur unsere kultur zu feindbild haben können.
das war für mich der beginn des feindbilds islam - der unvoreingenommene versuch das bestätigt zu finden was die taqiya-onkels in den talkshows nach dem 911 von sich gegeben haben.

Bruddler
10.05.2007, 21:54
nun, nach dem 911 habe ich auch brav den netten bärtigen die in jeder talkshow beteuerten das dies nichts mit dem islam zuschaffen habe und islam friede bedeutet, gern geglaubt. leider habe ich den fehler gemacht mich dann auch noch mit dieser "religion" ein wenig mehr zu beschäftigen.
erst nur mit koran und hadithen, dann mit islamischen webforen, antiislamseiten habe ich nicht konsultiert um mich über das thema zu informieren, nur rein islamische quellen.
irgendwann hab ich den bärtigen onkels nicht mehr geglaubt das islam frieden bedeutet, sondern dem koran und den hadithen geglaubt die mir unmißverständlich zu verstehen gaben das alle, die die schriften wortgenau nehmen, nur unsere kultur zu feindbild haben können.
das war für mich der beginn des feindbilds islam - der unvoreingenommene versuch das bestätigt zu finden was die taqiya-onkels in den talkshows nach dem 911 von sich gegeben haben.

Du verstehst den Koran nicht - Du kennst die Zusammenhaenge nicht - Du verstehst den Kontext nicht - falsche Koranuebersetzung usw. .... :hihi: :lach: :lach: :lach:

Katzelmacher
10.05.2007, 21:55

Nun, das kann natürlich gut und gerne ihre persönlicher Eindruck sein, heisst aber noch lange nicht, dass dies die Realität widerspiegelt. Sonst müssten ja quasi alle Lehrstühle für Islamwissenschaft an deutschen Universitäten abgeschafft werden oder zumindest schon fast vom Verfassungsschutz beobachtet werden - und dies ist ja wirklich völlig absurd!:)

Giftzwerg
10.05.2007, 22:31
Ich kann selber ganz gut auf Feindbilder verzichten. Ich waere absolut gluecklich wenn es in den westlich-europaeischen Staaten keine Moslems gebe. Ich waere absolut gluecklich, wenn wir eine Kultur, eine Nation waeren. Dann koennten wir uns echten Problemen zuwenden.

Aber nein. Die Politiker importieren gerne Moslems und anderes assimilationsresistentes Gesocks und erwarten von uns, dass wir Beifall klatschen. Wir sind gerade dabei zu einem globalen Fluechtlingslager zu werden. Einige talentierte Einwanderer wollen sich einfuegen; aber der Gedanke, dass das die Mehrheit ist, ist laecherlich.

Ich mache das aber bald nicht mehr mit. Ich ziehe weg. In die USA, Australien oder von mir aus auch Argentinien oder Mexiko. Dort, wo westliche Kultur noch eine Chance gegeben wird und die Globalisten- / Multikultimafia nicht soviel Macht hat, und in dem meine Kinder ein lebenswertes Leben haben werden. Und in welchem man keine Masseneinwanderung aus kulturell komplett anderen Laendern zulaesst (mit der Ausnahme von assimilationsfreudigen Ostasiaten).

So wie es momentan aussieht, werden in 100 Jahren die einzigen ueberlebenden Nationen im westlichen Europa Polen, Baltenstaaten, Ungarn, Tschechoslovakei, Slovenien und Kroatien sein. Vielleicht noch Griechenland, Finnland und Irland. Aber nicht viel mehr. Hoffentlich werden diese Laender die EU verlassen und ihre eigene Union bauen. Und hoffentlich werden die USA ihnen beistehen, damit nicht auch noch diese ueberrannt werden.

ortensia blu
10.05.2007, 22:45
Klar habe ich eine eigene Meinung und ich denke, die Theorie ist top! Das zeigt sich schon daran, wie hier die Leute auf das Thema Feindbild Islam reagieren!

Diese Theorie ist unwissenschaftlich. Man kann sie nicht widerlegen, weil sie sich gegen Kritik immunisiert. Sie hat immer recht, ob du ihr nun zustimmst oder nicht.

Ich behaupte du hast das Feindbild USA, das Feindbild Israel, das Feindbild Kapitalismus, das Feindbild deutsches Volk. Wenn es das nicht gäbe, müßte man es für dich erfinden.

Als Aufklärer möchte ich dich von deinen Feindbildern befreien. Räumst du ein, daß du diese Feindbilder brauchst und hast - habe ich recht, widersprichst du - habe ich auch Recht.
Je heftiger du widersprichst, desto mehr bestätigst du, daß ich Recht habe.

Katzelmacher
10.05.2007, 22:46
Ich kann selber ganz gut auf Feindbilder verzichten. Ich waere absolut gluecklich wenn es in den westlich-europaeischen Staaten keine Moslems gebe. Ich waere absolut gluecklich, wenn wir eine Kultur, eine Nation waeren. Dann koennten wir uns echten Problemen zuwenden.

Aber nein. Die Politiker importieren gerne Moslems und anderes assimilationsresistentes Gesocks und erwarten von uns, dass wir Beifall klatschen. Wir sind gerade dabei zu einem globalen Fluechtlingslager zu werden. Einige talentierte Einwanderer wollen sich einfuegen; aber der Gedanke, dass das die Mehrheit ist, ist laecherlich.

Ich mache das aber bald nicht mehr mit. Ich ziehe weg. In die USA, Australien oder von mir aus auch Argentinien oder Mexiko. Dort, wo westliche Kultur noch eine Chance gegeben wird und die Globalisten- / Multikultimafia nicht soviel Macht hat, und in dem meine Kinder ein lebenswertes Leben haben werden. Und in welchem man keine Masseneinwanderung aus kulturell komplett anderen Laendern zulaesst (mit der Ausnahme von assimilationsfreudigen Ostasiaten).

So wie es momentan aussieht, werden in 100 Jahren die einzigen ueberlebenden Nationen im westlichen Europa Polen, Baltenstaaten, Ungarn, Tschechoslovakei, Slovenien und Kroatien sein. Vielleicht noch Griechenland, Finnland und Irland. Aber nicht viel mehr. Hoffentlich werden diese Laender die EU verlassen und ihre eigene Union bauen. Und hoffentlich werden die USA ihnen beistehen, damit nicht auch noch diese ueberrannt werden.

1. Aber jetzt mal ganz konkret! Ich lebe ja nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Aber ich muss sagen, wenn ich nun meine persönlichen Erfahrungen nehme, dann habe ich ganz ehrlich und "Hand aufs Herz" noch keine negativen Erfahrungen mit Muslimen gemacht.

2. Noch mal: Man müsste auch die Ursachen dafür mal ganz genau anschauen, weshalb bei gewissen Personen die Integration nicht klappt. Und ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Gründe dafür.

3. Sie wollen in die USA auswandern: Also ich kenne ja die ethnisch und religiöse/kulturelle Zusammensetzung der USA nicht, aber ich denke mir, das wird wohl auch ein sehr bunt zusammengewürfelter Haufen sein und zwar auch schon historisch bedingt. Zudem: Was heisst hier Globalisten: Also ich sehe nicht, was die USA gross anders macht als die europäischen Staten im Bezug auf Globalisierung.

Katzelmacher
10.05.2007, 22:53
Diese Theorie ist unwissenschaftlich. Man kann sie nicht widerlegen, weil sie sich gegen Kritik immunisiert. Sie hat immer recht, ob du ihr nun zustimmst oder nicht.

Ich behaupte du hast das Feindbild USA, das Feindbild Israel, das Feindbild Kapitalismus, das Feindbild deutsches Volk. Wenn es das nicht gäbe, müßte man es für dich erfinden.

Als Aufklärer möchte ich dich von deinen Feindbildern befreien. Räumst du ein, daß du diese Feindbilder brauchst und hast - habe ich recht, widersprichst du - habe ich auch Recht.
Je heftiger du widersprichst, dest mehr bestätigst du, daß ich Recht habe.

1. So einfach ist es nicht! Die Psychoanalyse soll anscheinend wirklich eine Theorie sein, die das bestätigt, auch wenn man sich gegensätzlich verhält: es passt immer.

2. Man müsste das genauer anschauen, ob diese Thesen, die ich gebracht habe, empirisch überprüfbar sind. Es gibt zumindest in der Psychologie die Sterotypienforschung, die Vorurteilsforschung und ohne dass ich jetzt hier mich damit genauer befasst habe, würde ich sagen, dass dies eine empirische Wissenschaft ist, die wohl sehr empirisch arbeitet: Das heisst, eben Hypothesen aufstellt und diese in der empirischen Realität überprüft.

3. Ob es eine empirische Feindbildforschung gibt, das weiss ich nicht, müsste überprüft werden. Aber so einfach ist es auch nicht, wie Sie das hier darstellen.

4. Zudem weiss ich immer noch nicht, wie sie auf die These kommen, dass ich ein Feindbild gegenüber Israel hätte. Wie gesagt, ich habe im Bezug auf Israel noch keinen Satz in diesem Forum geschrieben.:)

Giftzwerg
10.05.2007, 23:02
1. Aber jetzt mal ganz konkret! Ich lebe ja nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Aber ich muss sagen, wenn ich nun meine persönlichen Erfahrungen nehme, dann habe ich ganz ehrlich und "Hand aufs Herz" noch keine negativen Erfahrungen mit Muslimen gemacht.Ich mache mit denen jeden Tag negative Erfahrungen. Jeden Tag muss ich mir eine Schleiereule reinziehen - demonstrative Andersartigkeit. In Deutschland hatte ich schon ein paar handgreifliche Konfrontationen mit diesen friedlichen Leuten. Initiiert von denen. Da erzaehlt man einem Freund einen Witz, und so einer kommt zu dir herspaziert. "Ey Alder, lachschtu ueber mich?". Dann muss man ihm 10 Minuten lang erklaeren, was ein Witz ist.

2. Noch mal: Man müsste auch die Ursachen dafür mal ganz genau anschauen, weshalb bei gewissen Personen die Integration nicht klappt. Und ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Gründe dafür.Ich denke, ich muss nicht ueber Gruende nachdenken. Denn es ist nicht mein Problem. Es ist deren Problem, und sie sollten die Konsequenzen tragen.

Die Multikultimafia laesst hier Millionen Kulturfremde rein und erzaehlt dir, es seie wegen "diversity". Niemand erzaehlt dir, dass Syrer, Marokkaner oder Nigerianer ihre Mehrheitskultur aufgeben sollen, und Millionen Christen europaeischer Praegung reinlassen sollen.

Selbst wenn Du, sagen wir, 20 Millionen Afro-Amerikaner nach Nigeria reinlaesst (sehr aehnlich aussehend), die Stammnigerianer wuerden revoltieren. Denn die Afro-Amerikaner wuerden sich selbst Enklaven bauen und haetten ungerne etwas mit den Stammnigerianern zu tun. Dass die Afro-Amerikaner gebildeter sind und in kuerzester Zeit das Land dominieren wuerden, lassen wir mal aussen vor.

Die einzigen, die ihre Kultur aufgeben sollen, sich dafuer schaemen sollen, sind Abendlaender, und vor allem europaeische Abendlaender.

3. Sie wollen in die USA auswandern: Also ich kenne ja die ethnisch und religiöse/kulturelle Zusammensetzung der USA nicht, aber ich denke mir, das wird wohl auch ein sehr bunt zusammengewürfelter Haufen sein und zwar auch schon historisch bedingt. Zudem: Was heisst hier Globalisten: Also ich sehe nicht, was die USA gross anders macht als die europäischen Staten im Bezug auf Globalisierung.Religioese / kulturelle Zusammensetzung: fast komplett christlich, mit paar Juden und Buddhisten (zaehlt das als Religion?) hier und da. Einwanderung hauptsaechlich aus Lateinamerika (aehnliche Kultur), Ostasien (sehr assimilationsfreudig) und Europa (braucht keine Erklaerung).

Rikimer
10.05.2007, 23:07
So, komme zum dritten theoretischen Teil des Feindbildes Islam: Wie immer würde es mich interessieren, was ihr dazu meint:

Unterschiedliche Bedeutung von Gegenideologien für die verschiedenen Nationen

Gegenideologien lassen sich zumindest phasenweise in allen modernden Gesellschaften beobachten. Man kann jedoch zwischen den einzelnen Nationen Unterschiede in der Häufigkeit, der Intensität und den Inhalten von Feindbildern feststellen. Bei einigen treten Gegenideologien nur zeitweise auf und spielen eine eher periphere Rolle; bei anderen sind sie dauerhaft mit dem Eigenbild verbunden und besitzen eine zentrale Bedeutung.

Unterschiedliche Bedeutung von Feindbildern für Individuen

Ähnlich wie bei den Nationen unterscdheidet sich auch bei den Individuen die Bedeutung der Feinbilder. Nicht alle Angehörigen der Nationen, für deren Vorstellung Feindbilder eine hohe Bedeutung haben, müssen daher notwendig auch persönlich starke Feindbilder pflegen. Feindbilder sind um so wichtiger für die einzelnen, je mehr diese auf ihre Leistungen angewiesen sind. (S. 68)

Durch ihre antithetische Polarisierung vermitteln die Feindbilder den Individuen eindeutige Orientierungen. Sie sind daher für alle attraktiv, die die Unübersichtlichkeit der Welt als bedrohlich empfinden. Ihre Schwarz-Weiss-Malerei enthebt die einzelnen des mühsamen Geschäfts, von Fall zu Fall zu differenzierend zu urteilen und sich eine eigene Meinung zu bilden. (S. 68)

Eine andere Leistung, die Feindbilder für Individuen erbringen, ist deren Identifikation mit dem Kollektiv. Die vorgestellten ‚Feinde’ sind nie die der einzelnen, sondern die des Ganzen. Indem die einzelnen sich affektiv und aktiv gegen diese Feinde des Ganzen wenden, repräsentieren sie dieses Ganze und werden eines mit ihm. Das ist besonders für diejenigen attraktiv, die ihre Zugehörigkeit zur jeweiligen Gesellschaft und den Zugang zu den von ihr verteilten Gütern als ungesichert empfinden. (S. 69)

Solange ihr Feindbild für die Menschen eine derartige Funktion wahrnimmt, werde sie sich mit Händen und Füssen gegen seine Abschaffung sträuben. Sie geraten in Panik, wenn jemand Anstalten trifft, es glaubhaft zu widerlegen. Das ist einer der merkwürdigsten und auffallendsten Züge des Feindbildes: Es ist nicht der Feind, der die grösste Angst verbreitet, sondern der Aufklärer, der den Leuten ihr Feindbild wegnehmen will. Sie können sich gegen ihn nur zur Wehr setzen, indem sie ihn der Komplizenschaft mit dem imaginierten ‚Feind’ beschuldigen und ihn mit diesem identifizieren. Wer sich daher anheischig macht, Argumente gegen Feindbilder vorzubringen, baut keine Aggressionen ab, sondern legt sie bloss und zieht sie auf sich. (S. 69)

Schade das auch der dritte Teil des Beitrags über das "Feindbild Islam" nicht sonderlich besser ist, als die restlichen davor. Wie zuvor auch bist du hier ebenso nicht in der Lage deine eigenen Gedanken vorzutragen und versuchst daher dies durch die Arbeit anderer Menschen zu kompensieren.

Ich mache es dir mal leicht: Versuche mir das Feindbild Islam durch die Diskussion um den Koran wegzunehmen, denn daraus resultiert meine Ablehnung des Islams. Nicht irgendein Zugehörigkeitsgefühl zu irgendeinem Kollektiv, ich bin ein Einzelgänger, ein Individualist, der mit der Masse der Menschen nichts anfangen kann, sondern aus der Gewißheit das ich nicht in einer Welt, welche vom Geiste des Islams durchwoben ist, leben will.

Natürlich fühle ich mich nicht wohl, wenn immer mehr und mehr Menschen wider dem Islam eingestellt sind, nicht weil es mir mißfällt, sondern weil ich mich nicht wohl in der Masse fühle. So war ich mit meiner Islamkritik vor dem 11. September unzweifelhaft in der absoluten Minderheit und fühlte mich mich darin pudelwohl! Nur wen kann man heute damit noch provozieren, außer einigen Ewiggestrigen, jenen die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, in Naivität und absoluter Weltfremdheit verharren?

Nochmals, ich habe dich schon einmal gefragt, du bist dieser Frage feige und bequem aus dem Wege gegangen: Darf ein Mensch etwas nicht ablehnen, was seiner freiheitlichen Natur widerspricht, nämlich ein total unterwürfiges, das Denken verbietende, totalitäre menschenverachtende System, wie etwa das des Islams durch seinen Koran, seinen Hadithen und das Leben Mohammeds? Darf man nach deiner Meinung keine Religion/Ideologie ablehnen? Die Menschen welche in dieser Religion/Ideologie gefangen sind behutsam dazu auffordern das System, in welchem sie hineingeboren worden und damit aufgewachsen sind, kritisch zu hinterfragen?

MfG

Rikimer

Nachtfalke
11.05.2007, 00:01
Ich hätte am liebsten auch keine "Feindbilder", aber wenn ein anderer mich in die Hölle verwünscht und mich a prio zum Tode verurteilt, da ich "minderwertiger bin", da kann man auch nicht mehr per Kuschelkurs auf diese Religions-Faschisten zugehen.
Schleichend versuchen sie ihre Steinzeit-Gesetze hier salonfähig zu machen, und wie man sieht haben sie bereits einige willige einheimische Helfershelfer.

Katzelmacher
11.05.2007, 11:35
Ich hätte am liebsten auch keine "Feindbilder", aber wenn ein anderer mich in die Hölle verwünscht und mich a prio zum Tode verurteilt, da ich "minderwertiger bin", da kann man auch nicht mehr per Kuschelkurs auf diese Religions-Faschisten zugehen.
Schleichend versuchen sie ihre Steinzeit-Gesetze hier salonfähig zu machen, und wie man sieht haben sie bereits einige willige einheimische Helfershelfer.

Könnte natürlich auch immer damit zu tun haben, dass Nachtfalke gewisse Dinge falsch interpretiert und somit sich der Sachverhalt gar nicht so darstellt, wie sich das der User Nachfalke halluziniert!:D

ortensia blu
11.05.2007, 12:50
Könnte natürlich auch immer damit zu tun haben, dass Nachtfalke gewisse Dinge falsch interpretiert und somit sich der Sachverhalt gar nicht so darstellt, wie sich das der User Nachfalke halluziniert!:D

Wahrscheinlicher ist aber, daß du und deine islamophilen Pseudowissenschaftler und Experten an der Halluzination "Freundbild Islam" leiden.
Wenn sie sich sogar selbst dem Islam verschrieben haben - wie die Moslem-Konvertitin Sabine Schiffer z.B., wollen sie mit ihren Schriften dem Islam dienen. Ausnahmen bestätigen die Regel (Bassam Tibi).

Katzelmacher
11.05.2007, 12:53
Wahrscheinlicher ist aber, daß du und deine islamophilen Pseudowissenschaftler und Experten an der Halluzination "Freundbild Islam" leiden.
Wenn sie sich sogar selbst dem Islam verschrieben haben - wie die Moslem-Konvertitin Sabine Schiffer z.B., wollen sie mit ihren Schriften dem Islam dienen. Ausnahmen bestätigen die Regel (Bassam Tibi).

Du bist also der Meinung ,dass christliche Wissenschaftler keine Studien mehr über das Christentum und über die christliche Kultur schreiben dürfen?

Tia, leider müsstest Du begründen, weshalb wir es hier mit einer Pseudowissenschaftlerin zu tun haben. Bist Du Experte in wissenschaftlicher Forschung und Wissenschaftstheorie, dass Du das so gut beurteilen kannst?

Und kannst Du genau sagen, was an der Studie von Frau Schiffer unwissenschaftlich ist? Ich bin schon gespannt auf Dein Antwort!:D

Katzelmacher
11.05.2007, 13:09
Schade das auch der dritte Teil des Beitrags über das "Feindbild Islam" nicht sonderlich besser ist, als die restlichen davor. Wie zuvor auch bist du hier ebenso nicht in der Lage deine eigenen Gedanken vorzutragen und versuchst daher dies durch die Arbeit anderer Menschen zu kompensieren.

Ich mache es dir mal leicht: Versuche mir das Feindbild Islam durch die Diskussion um den Koran wegzunehmen, denn daraus resultiert meine Ablehnung des Islams. Nicht irgendein Zugehörigkeitsgefühl zu irgendeinem Kollektiv, ich bin ein Einzelgänger, ein Individualist, der mit der Masse der Menschen nichts anfangen kann, sondern aus der Gewißheit das ich nicht in einer Welt, welche vom Geiste des Islams durchwoben ist, leben will.

Natürlich fühle ich mich nicht wohl, wenn immer mehr und mehr Menschen wider dem Islam eingestellt sind, nicht weil es mir mißfällt, sondern weil ich mich nicht wohl in der Masse fühle. So war ich mit meiner Islamkritik vor dem 11. September unzweifelhaft in der absoluten Minderheit und fühlte mich mich darin pudelwohl! Nur wen kann man heute damit noch provozieren, außer einigen Ewiggestrigen, jenen die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, in Naivität und absoluter Weltfremdheit verharren?

Nochmals, ich habe dich schon einmal gefragt, du bist dieser Frage feige und bequem aus dem Wege gegangen: Darf ein Mensch etwas nicht ablehnen, was seiner freiheitlichen Natur widerspricht, nämlich ein total unterwürfiges, das Denken verbietende, totalitäre menschenverachtende System, wie etwa das des Islams durch seinen Koran, seinen Hadithen und das Leben Mohammeds? Darf man nach deiner Meinung keine Religion/Ideologie ablehnen? Die Menschen welche in dieser Religion/Ideologie gefangen sind behutsam dazu auffordern das System, in welchem sie hineingeboren worden und damit aufgewachsen sind, kritisch zu hinterfragen?

MfG

Rikimer

1. Das ist natürlich Ansichtssache, ob der dritte Teil der Theorie des Feindbildes gut oder weniger gut ist - und da unterscheiden wir uns natürlich fundamental!:)

2. Ich bin kein Experte in Sachen Feindbild, deshalb finde ich es auch nicht notwendig, nun stundenlang selbst Theorie über das Feindbild zu formulieren, wenn diese schon fix und fertig vorliegt. Hat also etwas mit Zeitökonomie zu tun!:)

3. Du solltest nicht polemisieren, sondern sachlich und faktenreich und dazu noch mit Quellen, weil auf Polemik einzugehen, macht vielfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

4. Du solltest vielleicht mal ein bisschen ein paar Semester Islamwissenschaft an deutschen Unis belegen, ev. könnte Dein Bild über den Islam dann ein bisschen differenzierter ausfallen; ist zwar kein Garant dafür, aber könnte gut möglich sein.

5. Nun, ablehenen darst Du natürlich alles: Ich bin jedoch der Meinung, dass das, was Du ablehnen möchtest, es so in diesem Schwarz-Weiss-Bild nicht gibt, wie Du es hier skizzierst und deshalb wäre es wirlich sinnvoll, wenn Du ein paar Semester Islamwissenschaft belegen würdest, damit Deine Interpretation des Islams eher mit der Realität übereinstimmt.:wink:

Tonsetzer
11.05.2007, 13:17
und deshalb wäre es wirlich sinnvoll, wenn Du ein paar Semester Islamwissenschaft belegen würdest, damit Deine Interpretation des Islams eher mit der Realität übereinstimmt.:wink:

Das gefällt mir, der Thread wird immer besser :lach:

Katzelmacher
11.05.2007, 13:24
Das gefällt mir, der Thread wird immer besser :lach:

Freut mich, dass ich Dir ein paar heitere Momente in Deinem sonst wohlmöglich tristen Leben verschaffen konnte!:D

Nachtfalke
11.05.2007, 13:26
Ne Du, ich denke ich bin da sehr nah an der Wahrheit.
Und es wird noch schlimmer.
Da werden dein Islam-Schwärm-Pamphlete auch nichts mehr bringen.

Nachtfalke
11.05.2007, 13:31
Katzelmacher "Freunde des Friedens":

Hassprediger und Hintermänner - Terrorspuren von Madrid nach Deutschland

Der heilige Krieg sei hart für die Ungläubigen, weil man ihnen die Kehle durchschneiden und ihre Kinder schlagen müsse. Dies ist die Botschaft von Mohamed Al Fazazi, einem weltweit bekannten Hassprediger und Drahtzieher verschiedener Al-Kaida-Attentate. ... Al Fazazi hatte im Jahr 2000 auch in der Hamburger Al Kods Moschee gepredigt und die Attentäter um Mohamed Atta auf den Heiligen Krieg eingeschworen. ... Noch immer wird Al Fazazi in der Hamburger Islamisten-Szene verehrt, ein Teil seiner Familie lebt sogar im Stadtteil Barmbek.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2004/t_cid-2874396_.html

Nachtfalke
11.05.2007, 13:37
Schau mal Katzelmacher, schon wieder Morddrohungen:

Die Organisation der Anti-Muslime

... Das Koranurteil einer deutschen Richterin hat das Land erschüttert. Islamkritiker erhalten nun ungewöhnlichen Beistand: Der Zentralrat der Ex-Muslime kämpft gegen den politischen Islam - und erhält bereits Morddrohungen.

Welchen Sprengstoff der Zusammenprall zwischen einem fundamentalistischen Islam und westlichen Werten birgt, haben die Niederlande bereits erlebt. Nach dem Mord an dem islamkritischen Filmemacher Theo van Gogh im Herbst 2004 brannten erst Moscheen und dann Kirchen - die Nachwehen spüren die Niederländer bis heute. "Eines Tages werden die Probleme mit dem Islam auch bei uns wie eine Bombe explodieren", prophezeit Ahadi.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/181805.html?p=1

Würdest Du Dich der Prophezeiung von Ahadi anschließen Katzelmacher?

Und noch was nettes, der Ex-Muslimin:

Und so kämpft der neue Rat der Ex-Muslime überall dort, wo sich der Islam in Deutschland ausbreitet: gegen den Bau von Moscheen oder gegen die islamischen Verbände in Deutschland - die er als Grundübel des Fundamentalismus ausgemacht hat. "Es gibt mehr als genug Moscheen in Deutschland", sagt Ahadi, in jeder Ecke werde eine gebaut. Für sie sind die muslimischen Gebetshäuser ein politisches Machtinstrument und Mittel zur Radikalisierung. "Jugendliche gehen in die Moschee hinein und kommen als Selbstmordattentäter wieder heraus", sagt sie. Hassprediger, seien nicht nur Imame, die zum Heiligen Krieg aufrufen, sondern auch solche, die die Unterdrückung der Frau verteidigen. "Diese Art von Terror wird überhaupt nicht ernst genommen", schimpft sie.

Rikimer
11.05.2007, 14:34
1. Das ist natürlich Ansichtssache, ob der dritte Teil der Theorie des Feindbildes gut oder weniger gut ist - und da unterscheiden wir uns natürlich fundamental!:)

2. Ich bin kein Experte in Sachen Feindbild, deshalb finde ich es auch nicht notwendig, nun stundenlang selbst Theorie über das Feindbild zu formulieren, wenn diese schon fix und fertig vorliegt. Hat also etwas mit Zeitökonomie zu tun!:)

3. Du solltest nicht polemisieren, sondern sachlich und faktenreich und dazu noch mit Quellen, weil auf Polemik einzugehen, macht vielfach keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.

4. Du solltest vielleicht mal ein bisschen ein paar Semester Islamwissenschaft an deutschen Unis belegen, ev. könnte Dein Bild über den Islam dann ein bisschen differenzierter ausfallen; ist zwar kein Garant dafür, aber könnte gut möglich sein.

5. Nun, ablehenen darst Du natürlich alles: Ich bin jedoch der Meinung, dass das, was Du ablehnen möchtest, es so in diesem Schwarz-Weiss-Bild nicht gibt, wie Du es hier skizzierst und deshalb wäre es wirlich sinnvoll, wenn Du ein paar Semester Islamwissenschaft belegen würdest, damit Deine Interpretation des Islams eher mit der Realität übereinstimmt.:wink:
Wie üblich sind deine Beiträge nicht lehrreich und daher selbst das Lesen dieser Zeitverschwendung.

Wieso muß ein Mensch einige Semester "Islamwissenschaft", was hat der Islam überhaupt mit Wissenschaft zu tun, studiert haben um über den Islam selbst zu diskutieren? Bedeutet dies etwa, das ein Mensch, welcher auf einer Hochschule seine Zeit verschwendet zum Studium vorgefertigter Ansichten eines Menschen über den Islam, hernach Ahnung über die Ideologie/Religion Islam hat? Oder ist es nicht besser die Wurzeln, das Fundament einer Religion/Ideologie zu studieren, nämlich vor allem den Koran im Kontext der zeitlichen Entstehung, wie ich dies bevorzuge? Berücksichtige ich diesen zeitlichen Kontext, so wird die Erfindung der Ideologie/Religion Islam durch Mohammed und seinem Gott Allah nicht besser, ohne die Versatzstücke aus Judentum, Christentum, griechischer Philosophie und altarabischen Einflüssen. Genauso wie der derzeitige Papst Benedikt XVI in seiner berühmten Rede in Regensburg in etwa so ausgedrückt hat:

...
n der von Professor Khoury herausgegebenen siebten Gesprächsrunde (διάλεξις – Kontroverse) kommt der Kaiser auf das Thema des Djihād, des heiligen Krieges zu sprechen. Der Kaiser wußte sicher, daß in Sure 2, 256 steht: Kein Zwang in Glaubenssachen – es ist wohl eine der frühen Suren aus der Zeit, wie uns ein Teil der Kenner sagt, in der Mohammed selbst noch machtlos und bedroht war. Aber der Kaiser kannte natürlich auch die im Koran niedergelegten – später entstandenen – Bestimmungen über den heiligen Krieg. Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von „Schriftbesitzern“ und „Ungläubigen“ einzulassen, wendet er sich in erstaunlich schroffer, für uns unannehmbar schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“.[3] Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. „Gott hat kein Gefallen am Blut”, sagt er, „und nicht vernunftgemäß, nicht „σὺν λόγω” zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann..."
...
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Aber da du, vom Islam keine Ahnung hast, wie von sonst einem Thema genauso, lediglich in der Lage bist andere Autoren zu zitieren, die dir die Denkarbeit abnehmen, wirst du auch hier nichts weiter wesentliches auszusagen haben - wie üblich eben. Wie du siehst ist es ein leichtes sich mit den Federn anderer zu schmücken, keine Kunst.

Zum anderen: Wie kommst du auf die Idee, ich wäre der Meinung das alle Menschen, welche das schreckliche Unglück hatten als Muslime geboren worden zu sein, wirklich den Islam so leben, wie Mohammed der Vorbild aller Muslime es vorgelebt hat? Nein, ich bin froh um jeden Muslime, der "seine" Religion/Ideologie eben nicht ernst nimmt und daher friedlich und gut lebt, wie die wohl die Mehrheit der Menschen hier auf dieser Erde! Ist damit das Problem der Ideologie/Religion Islam beseitigt, welches durchwegs die Ausbreitung des Islams mit Feuer und Schwert durch seinen Koran, den Hadithen und das Leben Mohammeds predigt, zur Unterwerfung der Erde unter der Weltherrschaft des Islams, zu Mord und Totschlag gegenüber Nichtmuslimen, zur List, Täuschung und Lüge gegenüber Nichtmuslime zur Erlangung islamischer Ziele? ?(

MfG

Rikimer

Nachtfalke
11.05.2007, 15:56
Und schon wieder Morddrohungen, nun sind Islamwissenschaftler dran:

http://www.hagalil.com/archiv/2005/10/raddatz-0.htm

Nachtfalke
11.05.2007, 16:03

Wie etwa der?
http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/051017/05/05101705.ram

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:55
Ich möchte in diesem Thread dem Feindbild Islam in der westlichen Welt nachgehen!
Es geht also nicht um den Islam, sondern um das Feindbild Islam, was ja ein sehr wichtiger Unterschied ist.

Das könnte heissen:

- Wie sieht dieses Feinbild aus?
- Was sind die Ursachen für dieses Feindbild?
- Gibt es überhaupt ein Feindbild des Islam?
- Wie habt Ihr es persönlich mit dem Feindbild Islam?
- Was für wissenschaftliche Fakten gibt es über das Feindbild Islam?
- Was ist ein Feindbild überhaupt?
- Was will man mit Feindbildern bezwecken?
- Wird dieses Feindbild in gewissen Medien produziert und reproduziert?
- Wer instrumentalisiert das Feindbild Islam und für welche Zwecke?
- Wer ist anfällig für solche Feindbilder?

Folgendes Zitat gibt eine kleine Einführung über dieses Thema!

„Islamfeindlichkeit in Deutschland hat verschiedene Gesichter und verschiedene Ursachen. Da gibt es erstens - jenseits des Islam - eine generelle und zunehmende Ablehnung von Religion im öffentlichen Raum. Da gibt es zweitens eine historische
und uralte christliche Kreuzzugsideologie gegen "die Türken". Drittens resultiert Islamfeindlichkeit aus einer Mischung von selektiver Wahrnehmung und einem eindimensionalen Verständnis von dem, was in der Moderne Fortschritt sei (Frauenrolle, Gewaltfrage). Viertens muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich ein Phänomen wie Islamfeindlichkeit nicht auf einem politischen Links-Rechts-Schema abtragen lässt: Es gibt sowohl eine dumpf-rechte als auch eine intellektuell-linke Islamfeindlichkeit. Schließlich und letztlich spielen die Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Produktion und der Vermittlung neuer Feindbilder nach dem Ende des Kalten Krieges und dem dazu gehörigen Anti-Kommunismus.“

Quelle: http://www.vhs-os.de/vhs_kursdetail.asp?nr=60886

Die Religionen sind die Wurzel allen übells. Irgenwann wird der Mensch das begreifen.

EUROFREUND
11.05.2007, 20:16
Ich möchte in diesem Thread dem Feindbild Islam in der westlichen Welt nachgehen!
Es geht also nicht um den Islam, sondern um das Feindbild Islam, was ja ein sehr wichtiger Unterschied ist.

Das könnte heissen:

„Islamfeindlichkeit in Deutschland hat verschiedene Gesichter und verschiedene Ursachen. Da gibt es erstens - jenseits des Islam - eine generelle und zunehmende Ablehnung von Religion im öffentlichen Raum. Da gibt es zweitens eine historische
und uralte christliche Kreuzzugsideologie gegen "die Türken". Drittens resultiert Islamfeindlichkeit aus einer Mischung von selektiver Wahrnehmung und einem eindimensionalen Verständnis von dem, was in der Moderne Fortschritt sei (Frauenrolle, Gewaltfrage). Viertens muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich ein Phänomen wie Islamfeindlichkeit nicht auf einem politischen Links-Rechts-Schema abtragen lässt: Es gibt sowohl eine dumpf-rechte als auch eine intellektuell-linke Islamfeindlichkeit. Schließlich und letztlich spielen die Massenmedien eine zentrale Rolle bei der Produktion und der Vermittlung neuer Feindbilder nach dem Ende des Kalten Krieges und dem dazu gehörigen Anti-Kommunismus.“

So sieht es aus: http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=1317

EUROFREUND
11.05.2007, 20:50

Das könnte heissen:

So sieht dieses Feindbild für mich aus:

http://europenews.blogg.de/index.php?cat=Islamismus+in+Deutschland

Alfred
11.05.2007, 20:56
Wie üblich sind deine Beiträge nicht lehrreich und daher selbst das Lesen dieser Zeitverschwendung.

Wieso muß ein Mensch einige Semester "Islamwissenschaft", was hat der Islam überhaupt mit Wissenschaft zu tun, studiert haben um über den Islam selbst zu diskutieren? Bedeutet dies etwa, das ein Mensch, welcher auf einer Hochschule seine Zeit verschwendet zum Studium vorgefertigter Ansichten eines Menschen über den Islam, hernach Ahnung über die Ideologie/Religion Islam hat? Oder ist es nicht besser die Wurzeln, das Fundament einer Religion/Ideologie zu studieren, nämlich vor allem den Koran im Kontext der zeitlichen Entstehung, wie ich dies bevorzuge? Berücksichtige ich diesen zeitlichen Kontext, so wird die Erfindung der Ideologie/Religion Islam durch Mohammed und seinem Gott Allah nicht besser, ohne die Versatzstücke aus Judentum, Christentum, griechischer Philosophie und altarabischen Einflüssen. Genauso wie der derzeitige Papst Benedikt XVI in seiner berühmten Rede in Regensburg in etwa so ausgedrückt hat:

Aber da du, vom Islam keine Ahnung hast, wie von sonst einem Thema genauso, lediglich in der Lage bist andere Autoren zu zitieren, die dir die Denkarbeit abnehmen, wirst du auch hier nichts weiter wesentliches auszusagen haben - wie üblich eben. Wie du siehst ist es ein leichtes sich mit den Federn anderer zu schmücken, keine Kunst.

Zum anderen: Wie kommst du auf die Idee, ich wäre der Meinung das alle Menschen, welche das schreckliche Unglück hatten als Muslime geboren worden zu sein, wirklich den Islam so leben, wie Mohammed der Vorbild aller Muslime es vorgelebt hat? Nein, ich bin froh um jeden Muslime, der "seine" Religion/Ideologie eben nicht ernst nimmt und daher friedlich und gut lebt, wie die wohl die Mehrheit der Menschen hier auf dieser Erde! Ist damit das Problem der Ideologie/Religion Islam beseitigt, welches durchwegs die Ausbreitung des Islams mit Feuer und Schwert durch seinen Koran, den Hadithen und das Leben Mohammeds predigt, zur Unterwerfung der Erde unter der Weltherrschaft des Islams, zu Mord und Totschlag gegenüber Nichtmuslimen, zur List, Täuschung und Lüge gegenüber Nichtmuslime zur Erlangung islamischer Ziele? ?(

MfG

Rikimer

Guten Abend Rikimer,
geben sie sich bitte nicht so viel Mühe.Der Katzelmacher ist abgehärtet bis zum GetNo...belassen sie es bei ihren gewohnt guten kurzen Beiträgen.
Und haben sie das Problem der Quellen mitverfolgen können?

mfg ,
Alfred
(Ich habe gerade G8 Wochen)

Giftzwerg
11.05.2007, 21:46
Guten Abend Rikimer,
geben sie sich bitte nicht so viel Mühe.Der Katzelmacher ist abgehärtet bis zum GetNo...belassen sie es bei ihren gewohnt guten kurzen Beiträgen.
Und haben sie das Problem der Quellen mitverfolgen können?

mfg ,
Alfred
(Ich habe gerade G8 Wochen)Mit Katzelmacher habe ich normalerweise diesen "Austausch":

1. Ich schreibe einen Beitrag.
2. Er beantwortet ihn.
3. Ich beantworte die Antwort.
4. Ihm faellt nichts ein, also dumpt er wieder irgendwelches random blubber ins Forum.

Und so geht es die ganze Zeit!

Nachtfalke
11.05.2007, 21:54
Und schon wieder Todesdrohungen...

http://www.focus.de/politik/ausland/indien_aid_52799.html

Sag mal Katzelmacher, wer hat denn nun wen zum Feindbild?

Katzelmacher
11.05.2007, 22:03
Mit Katzelmacher habe ich normalerweise diesen "Austausch":

2. Er beantwortet ihn.
4. Ihm faellt nichts ein, also dumpt er wieder irgendwelches random blubber ins Forum.

Schau Giftzwerg, das Problem ist einfach ein bisschen bei Euch, dass Ihr Eure Quellen aus Selbsterfahrungen habt oder dann immer Einzelfälle bringt. Interessant sind eben nicht Einzelfälle, sondern ein Gesamtbild, eine Gesamtsituation und das leisten in der Regel eben nur wissenschaftliche Studien. Aber ihr bringt ja keine solchen Studien! Ich habe bisher Studien gebracht, inhaltlich wurde diese von Euch bisher nie wiederlegt.

Ich werde jetzt dann mal einen Strang über Ulfkotte aufmachen, weiss noch nicht genau, wie ich ihn nennen soll: Vielleicht der Hampelmann der Islamophobiker!:)

Alfred
11.05.2007, 22:16
Mit Katzelmacher habe ich normalerweise diesen "Austausch":

2. Er beantwortet ihn.

Ja.Es hatt keinen Sinn.

Skaramanga
11.05.2007, 22:22
...
...

Man muss also Strafrecht und Kriminologie studieren, um behaupten zu dürfen, dass man Mörder, Diebe und Betrüger nicht mag? :vogel:

Im übrigen mache ich mir von meinen Feinden so viele Bilder wie ich will.

Giftzwerg
11.05.2007, 23:20
Schau Giftzwerg, das Problem ist einfach ein bisschen bei Euch, dass Ihr Eure Quellen aus Selbsterfahrungen habt oder dann immer Einzelfälle bringt. Interessant sind eben nicht Einzelfälle, sondern ein Gesamtbild, eine Gesamtsituation und das leisten in der Regel eben nur wissenschaftliche Studien. Aber ihr bringt ja keine solchen Studien! Ich habe bisher Studien gebracht, inhaltlich wurde diese von Euch bisher nie wiederlegt.

Ich werde jetzt dann mal einen Strang über Ulfkotte aufmachen, weiss noch nicht genau, wie ich ihn nennen soll: Vielleicht der Hampelmann der Islamophobiker!:)Sag mir bitte, was in meinem letzten Beitrag "Eigenerfahrungen" waren.

Ich habe dir ein paar Beispiele gegeben, um die Laecherlichkeit der Multi-Kulti-Mafia aufzuzeigen. Aber das scheint dir nicht genug zu sein.

Denn unter Zuhilfenahme anderer Personen zu argumentieren, statt mit normalen Argumenten, ist anscheinend das hoechste Level was die meisten Linken in ihrem Leben erreichen. Keine Spur davon, mal selber ein echtes Argument aufzubauen. Nur "X sagt das ist so also ist es so".

Ich habe dir jetzt ein Beispiel gegeben, was passieren wuerde, wuerde man Millionen Amerikaner - weiss und schwarz - nach Nigeria umsiedeln. Das ist meiner Meinung nach das wahrscheinlichste Szenario. Aber anscheinend ist das dir zu hoch. Linke durchdenken sich keine Szenarien. Linke probieren einfach mal. Ergo werden ganze Laender zu irgendwelchen geisteskranken Sozialexperimenten mit der Hypothese "XYZ schadet nicht". Nur leider werden diese Hypothesen nicht bewiesen, und die Kosten dafuer sind sehr hoch.

Die andere Sache, dass die USA zwar ethnogenetisch, aber nicht besonders kulturell gemischt sind, da schaust Du einfach mal ins CIA World Factbook oder auf die Seite des US-Census rein. Das sind nicht meine Erfahrungen, das ist verfuegbares Wissen.

Wenn dir die Argumente ausgehen, sei einfach ehrlich.

Katzelmacher
11.05.2007, 23:35
Sag mir bitte, was in meinem letzten Beitrag "Eigenerfahrungen" waren.

Ich habe dir ein paar Beispiele gegeben, um die Laecherlichkeit der Multi-Kulti-Mafia aufzuzeigen. Aber das scheint dir nicht genug zu sein.

Denn unter Zuhilfenahme anderer Personen zu argumentieren, statt mit normalen Argumenten, ist anscheinend das hoechste Level was die meisten Linken in ihrem Leben erreichen. Keine Spur davon, mal selber ein echtes Argument aufzubauen. Nur "X sagt das ist so also ist es so".

Ich habe dir jetzt ein Beispiel gegeben, was passieren wuerde, wuerde man Millionen Amerikaner - weiss und schwarz - nach Nigeria umsiedeln. Das ist meiner Meinung nach das wahrscheinlichste Szenario. Aber anscheinend ist das dir zu hoch. Linke durchdenken sich keine Szenarien. Linke probieren einfach mal. Ergo werden ganze Laender zu irgendwelchen geisteskranken Sozialexperimenten mit der Hypothese "XYZ schadet nicht". Nur leider werden diese Hypothesen nicht bewiesen, und die Kosten dafuer sind sehr hoch.

Die andere Sache, dass die USA zwar ethnogenetisch, aber nicht besonders kulturell gemischt sind, da schaust Du einfach mal ins CIA World Factbook oder auf die Seite des US-Census rein. Das sind nicht meine Erfahrungen, das ist verfuegbares Wissen.

Wenn dir die Argumente ausgehen, sei einfach ehrlich.

Lies mal folgenden Artikel über die USA, würde mich interessieren, was Du dazu meinst!

"Aufrechte SchweizerInnen fordern ein Minarettverbot. Die USA dagegen haben selbst nach dem 11. September 2001 keine antiislamische Politik. Ein Gespräch über den unterschiedlichen Umgang mit Religionen beidseits des Atlantiks."

Fortsetzung unter: http://www.woz.ch/artikel/2007/nr19/wissen/14930.html

Giftzwerg
11.05.2007, 23:47
Lies mal folgenden Artikel über die USA, würde mich interessieren, was Du dazu meinst!

"Aufrechte SchweizerInnen fordern ein Minarettverbot. Die USA dagegen haben selbst nach dem 11. September 2001 keine antiislamische Politik. Ein Gespräch über den unterschiedlichen Umgang mit Religionen beidseits des Atlantiks."

Fortsetzung unter: http://www.woz.ch/artikel/2007/nr19/wissen/14930.htmlBewohner dieses Forums!

Er spielt das Spiel noch immer!

Und er denkt, wir haetten den Trick noch nicht verstanden!

Alfred
11.05.2007, 23:56
Bewohner dieses Forums!

JA...was sagen die Moderatoren dazu...?
Ich denke mal das wir hier viele Gründe hatten warum der Islam als Feindbild bezeichnet werden kann....

Giftzwerg
12.05.2007, 00:00
JA...was sagen die Moderatoren dazu...?
Ich denke mal das wir hier viele Gründe hatten warum der Islam als Feindbild bezeichnet werden kann....Ja genau. Und immer sind wir es, die auf seine Beitraege eingehen sollen, und alles mit Quellen etc. versehen sollen. Argumentiert man richtig (von der Quellen-Schikane mal abgesehen), antwortet er einfach nicht. Bzw. er faengt einfach von vorne an.

ortensia blu
12.05.2007, 00:02
Bewohner dieses Forums!

Du meinst er hat seinen Verstand in der Moschee abgegeben und muß jetzt missionieren gehen?

Alfred
12.05.2007, 00:11
Du meinst er hat seinen Verstand in der Moschee abgegeben und muß jetzt missionieren gehen?

Man könnte meinen er wär ein Bot.Vielleicht so ein Islamobot halt.:cool2:

Nachtfalke
12.05.2007, 02:08
Bewohner dieses Forums!

Warum nur wurde er in den anderen Foren gesperrt?

(Sogar im Linkslastigen Politikforum.de)

Nachtfalke
12.05.2007, 02:39
Man könnte meinen er wär ein Bot.Vielleicht so ein Islamobot halt.:cool2:

Da finde ich aber den Hedonismus Bot (Futurama) aber ulkiger... :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/0e/Hedonism_Bot.JPG/100px-Hedonism_Bot.JPG

Katzelmacher
12.05.2007, 06:31
Warum nur wurde er in den anderen Foren gesperrt?

(Sogar im Linkslastigen Politikforum.de)

Liebe Leute!

Ich wurde für einen Monat gesperrt im politikforum.de, weil ich einen Doppelaccount hatte!

Also, Ihr seht, ich bin ein ganz braver User, der immer sachlich diskutiert, keinem Menschen ein Haar krümmt, immer höflich und zuvorkommend ist und es am liebsten allen Menschen Recht macht - also ein richtiger Menschenfreund!:]

Katzelmacher
12.05.2007, 06:47
Bewohner dieses Forums!

Liebe Bewohner dieses Forums!

Ich glaube, der User Giftzwerg sieht manchmal Dinge, die wahrscheinlich nur er sieht - ich könnte mir also gut vorstellen, dass er ev. auch ab und zu mal weisse Mäuse auf seinem Bildschirm herumkrabbeln sieht und denkt, die Islamisten seien für dieses Treiben verantwortlich, es sei ein Anschlag dieser, um ihn in den Wahnsinn zu treiben.:D

ortensia blu
12.05.2007, 09:49
Liebe Leute!

Ich wurde für einen Monat gesperrt im politikforum.de, weil ich einen Doppelaccount hatte!

Also, Ihr seht, ich bin ein ganz braver User, der immer sachlich diskutiert, keinem Menschen ein Haar krümmt, immer höflich und zuvorkommend ist und es am liebsten allen Menschen Recht macht - also ein richtiger Menschenfreund!:]

Menschenfreund nicht - bloß Moslemfreund!

Giftzwerg
12.05.2007, 09:53
Du meinst er hat seinen Verstand in der Moschee abgegeben und muß jetzt missionieren gehen?Nein, ich meinte seinen dreisten Diskussionsstil. Wenn man ihm antwortet, geht er nicht mehr darauf ein. Stattdessen holt er irgendwas aus dem Internet und stellt es rein. Ich habe schon Linke mit besseren Diskussionskuensten gesehen.

ortensia blu
12.05.2007, 12:09
Nein, ich meinte seinen dreisten Diskussionsstil. Wenn man ihm antwortet, geht er nicht mehr darauf ein. Stattdessen holt er irgendwas aus dem Internet und stellt es rein. Ich habe schon Linke mit besseren Diskussionskuensten gesehen.

Würde Katzelmacher seine eigenen Gedanken in seinen Worten ausdrücken und auf die Einwände der anderen eingehen, würde sein ideologisches Kartenhaus schnell zusammenfallen. Deshalb versteckt er sich hinter vermeintlichen Autoritäten, die er als Knüppel benutzt, um auf die Gegner einzudreschen.

Er ist ein Rabulist.

Katzelmacher
12.05.2007, 12:15
Würde Katzelmacher seine eigenen Gedanken in seinen Worten ausdrücken und auf die Einwände der anderen eingehen, würde sein ideologisches Kartenhaus schnell zusammenfallen. Deshalb versteckt er sich hinter vermeintlichen Autoritäten, die er als Knüppel benutzt, um auf die Gegner einzudreschen.

Er ist ein Rabulist.

Für eine Einführung in die Rabulistik empfehle ich Dir das Werk von Schopenhauer:

Eristische Dialektik – Die Kunst, Recht zu behalten

ortensia blu
12.05.2007, 14:25
Für eine Einführung in die Rabulistik empfehle ich Dir das Werk von Schopenhauer:

Eristische Dialektik – Die Kunst, Recht zu behalten

Für rechthaberische Menschen, die wissen daß sie im Unrecht sind, sicher sehr nützlich.

Ein Rabulist ist "jmd., der in spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert u. dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht." (Duden)

Ein geradliniger Mensch dreht anderen nicht das Wort im Munde um.
Selbst wenn die faulen Tricks nicht sofort durchschaut werden und es vielleicht sehr schwierig ist, sie zu analysieren und zu erklären, so traue ich doch den meisten Menschen, die der Wahrheit verpflichtet sind, und die der Aufrichtigkeit und Redlichkeit den Vorzug geben, ein feines Gespür für das Falsche und Unehrliche zu.

" Darum - seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben" (Jesus nach Matth. 10,27)

Alfred
12.05.2007, 18:48
Liebe Leute!

Gespaltene Persönlichkeit.?
Dann ist ja alles klar.

leuchtender Phönix
12.05.2007, 18:52
Liebe Leute!

Wozu brauchtest du den einen doppelacount?

Gab es etwa niemanden der auf deiner Seite war und dir zustimmte?

wtf
12.05.2007, 20:08
// Katzenklo ist draußen

Giftzwerg
12.05.2007, 21:33
// Katzenklo ist draußenDanke. Vielen Dank.

Atheist
12.05.2007, 21:44
Manche brauchen das halt, um auf ihr eigenes Leben klar zu kommen.

http://deutsche.wordpress.com/2006/10/28/sundenbock-islam-%E2%80%93-von-sabine-schiffer/

boah ja ein aus der Türkei also aus eurem muslimischen Kulturkreis kommender Mensch der darüber schreibt das das ja alles nich wahr is und ganz böse is vom Westen und rassistisch ist und das wir nur Probleme haben und die auf den ach so tollen Islam projezieren ist also dein Argument:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: -

dir hats wohl das Hirn weggemuselt

Janitschar
12.05.2007, 23:44
boah ja ein aus der Türkei also aus eurem muslimischen Kulturkreis kommender Mensch der darüber schreibt das das ja alles nich wahr is und ganz böse is vom Westen und rassistisch ist und das wir nur Probleme haben und die auf den ach so tollen Islam projezieren ist also dein Argument:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: -

dir hats wohl das Hirn weggemuselt

Kannst du nciht lesen [edit]

Sündenbock Islam – Von DR. Sabine Schiffer

[edít]

http://deutsche.wordpress.com/2006/10/28/sundenbock-islam-%E2%80%93-von-sabine-schiffer/

[edit]

Ka0sGiRL
12.05.2007, 23:52
Über die Konvertitin Schiffer lohnt es sich direkt einen eigenen Thread aufzumachen. Unglaublich was sich da so alles im Auftrag der Regierung eingenistet hat.

Janitschar
12.05.2007, 23:56
Ist schon erstaunlich was hier alles gelöscht wird. Wenn jedoch Muslime beleidigt werden macht die Kaoskatze noch gerne selbst mit. Zum kotzen dieser Laden!

Atheist
13.05.2007, 00:08
Kannst du nciht lesen [edit]

Sündenbock Islam – Von DR. Sabine Schiffer

[edít]

[edit]

Pseudo Linke Gutmenschen und Deutschhasser zählen nich

Atheist
13.05.2007, 00:12
Ist schon erstaunlich was hier alles gelöscht wird. Wenn jedoch Muslime beleidigt werden macht die Kaoskatze noch gerne selbst mit. Zum kotzen dieser Laden!

komisch das behaupten die Musels von Europa auch - trotzdem tritt niemand die Heimreise an oder kommt noch sogar extra aus seinem Drecksloch irgendwo aus Kanackistan gekrochen um ins verhasste Europa zu ziehen

Wenns dir hier nicht gefällt dann hau doch ab - dich und deine Posts wird hier kaum einer vermissen - außer solche Geistig umnachteten wie Nebelus , Walter Hofer und dieser Threadstarter:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Atheist
13.05.2007, 00:13

schade das man ein Internetforum nicht in die Luft bomben kann was?:)) :)) :)) ^^

Allah hu akbar :bow: :osama:

Ka0sGiRL
13.05.2007, 00:17

Bleib mal auf dem Teppich, Janitschar. Wenn Du Leute als Pisser bezeichnest, ist das eine persönliche Beleidigung, die ich lösche, wenn ich sowas sehe, genauso wie das löschen würde, wenn man Dich Pisser nennen würde. Das hat wohl kaum was mit dem Islam zu tun, oder?

Giftzwerg
13.05.2007, 00:33
Ist schon erstaunlich was hier alles gelöscht wird. Wenn jedoch Muslime beleidigt werden macht die Kaoskatze noch gerne selbst mit. Zum kotzen dieser Laden!Katzelmachers Beitrag wurde geloescht, weil er andere niedermachte und persoehnlich angriff.

Atheist
13.05.2007, 01:03
Katzelmachers Beitrag wurde geloescht, weil er andere niedermachte und persoehnlich angriff.

wieso das? was hat ihm nicht ijn sein Weltbild gepasst?^^

Giftzwerg
13.05.2007, 10:34
wieso das? was hat ihm nicht ijn sein Weltbild gepasst?^^Er verglich Forenmitglieder mit Hundefutter. Wenigstens, soweit ich den Markennamen richtig erkannt habe. ;)

Wahabiten Fan
13.05.2007, 10:39
(Duden)

Ich habe gestern Abend zufällig in meinem, noch aus 1973 stammenden, Duden unter SUNNITEN gelesen:

Sunniten: Angehörige einer mohammedanischen:hihi: Sekte!:cool2:

Atheist
13.05.2007, 11:38

richtig - und wir kennen ja die Strafe bei eurer Religion des Friedens dafür

###edit/ ein entsprechender Link tut es auch - in vielen Fällen###

Islam means Peace!!! Allah hu akbar! :bow: :osama:

http://blogmeisterusa.mu.nu/archives/behead.jpg

sind die Bilder zu deftig? ^^ Nich das ich hier noch verwanrt werde^^ für Wahrheiten^^

ortensia blu
13.05.2007, 21:54
richtig - und wir kennen ja die Strafe bei eurer Religion des Friedens dafür

###edit/ ein entsprechender Link tut es auch - in vielen Fällen###

Islam means Peace!!! Allah hu akbar! :bow: :osama:

http://blogmeisterusa.mu.nu/archives/behead.jpg

sind die Bilder zu deftig? ^^ Nich das ich hier noch verwanrt werde^^ für Wahrheiten^^

Die Briten scheinen Muslime nur als Witzbolde wahrzunehmen, die man nicht ernst nehmen muß: Die Aufforderung, jene zu enthaupten, die den Islam beleidigen oder die Drohung der richtige Holocaust stehe uns durch sie erst noch bevor - fassen sie als harmlose Späßchen auf.

Man läßt ihnen so lange Narrenfreiheit, bis die Narren die Herrschaft übernommen haben.

Würde man sie behandeln wie jeden anderen Bürger auch, müßte man diese Demonstranten wegen Landfriedensbruch, Volksverhetzung und Aufforderung zu Mord und Totschlag verklagen.

Giftzwerg
13.05.2007, 23:07
Die Briten scheinen Muslime nur als Witzbolde wahrzunehmen, die man nicht ernst nehmen muß: Die Aufforderung, jene zu enthaupten, die den Islam beleidigen oder die Drohung der richtige Holocaust stehe uns durch sie erst noch bevor - fassen sie als harmlose Späßchen auf.

Man läßt ihnen so lange Narrenfreiheit, bis die Narren die Herrschaft übernommen haben.

Würde man sie behandeln wie jeden anderen Bürger auch, müßte man diese Demonstranten wegen Landfriedensbruch, Volksverhetzung und Aufforderung zu Mord und Totschlag verklagen.Grossbritannien ist IMO verloren. Ich lebe hier, also erzaehle ich dir mal meinen Eindruck.

1 / 5 aller Kinder gehoeren ethnischen Minderheiten an (lies: Bangladesch, Pakistan). Jetzt sollen Schulen "kooperieren", also rein-judaeochristliche Schulen sollen irgendwelche Drittweltloecher besuchen um "Toleranz" zu schulen.

Die meisten Briten sind gehirngewaschen. "Das ist nur eine Minderheit", "Moslems sind super integriert", ...

Der Rest der Briten, die Aufgewachten, sind in der Minderheit. Und sie fliehen aus dem Land.

In den naechsten Jahren sollen Millionen Briten auswandern. Die meisten gehen nach Kanada, USA, Australien, Neuseeland. Und so sinkt die Masse derjenigen, die hier durchblicken, weil sie mit den Fuessen waehlen und woanders auswandern.

Rikimer
13.05.2007, 23:12
Ich vermute das auch aus Deutschland der Rest der Menschen mit wachen Verstand diesem Land und diesem Kontinent in den nächsten Jahren den Rücken kehren wird.

Es ist ein Prozess in Gang gesetzt worden (mehr als 150 000 Deutsche verlassen dieses Land für immer), welcher nicht mehr rückgängig zu machen ist. Die Gründe sind vielerlei, die Islamisierung Europas eines von vielen...

Wer glaubt das hier noch etwas zu retten ist, irrt. Heute noch kann er sich aus dem dumpfen Strom der Massen befreien, welche entweder nicht wissen, ahnen oder ignorieren, das sie - gleich Lemmingen - dem Untergang entgegenstreben. Ich meine hier in erster Linie den wirtschaftlichen Niedergang, welche - langfristig gesehen - zu erwarten ist. Ebenfalls aus vielerlei Gründen, welche ich hier aufgrund der Masse nicht aufzählen will...

Der andere, der aus meiner Sicht schwerwiegendere ist der Niedergang der Kultur, der Zivilisation Europas, paradoxerweise einhergehend mit der Ausweitung der Macht der Neuen Sowjetunion, der Eu...

MfG

Rikimer

Giftzwerg
13.05.2007, 23:15
Ich vermute das auch aus Deutschland der Rest der Menschen mit wachen Verstand diesem Land und diesem Kontinent in den nächsten Jahren den Rücken kehren wird.

Es ist ein Prozess in Gang gesetzt worden (mehr als 150 000 Deutsche verlassen dieses Land für immer), welcher nicht mehr rückgängig zu machen ist. Die Gründe sind vielerlei, die Islamisierung Europas eines von vielen...

MfG

RikimerDie einzigen Laender die es IMO schaffen werden sind Finnland, Griechenland und die 10 neuen Mitgliedslaender von 2004. Vielleicht auch noch Kroatien und Irland. Die sind noch hauptsaechlich christlich-europaeisch gepraegt. Der Rest ist vermuselt.

Hoffentlich werden die USA ihnen beistehen wie sie Israel beistehen. Die Zukunft koennte interessant werden.

romeo1
17.05.2007, 09:21
Ich hatte in dieser Woche beruflich in Leipzig zu tun. Inzw. gibt es dort auch die ersten muselverseuchten Straßenzüge mit Schleiereulen und all den kültürbereichernden Problemen wie man sie aus Berlin, Köln und anderswo schon kennt. Ich traf absolut niemanden, der diese Ausbreitung auch nur im Geringsten begrüßte.

Rikimer
17.05.2007, 09:34
Ich hatte in dieser Woche beruflich in Leipzig zu tun. Inzw. gibt es dort auch die ersten muselverseuchten Straßenzüge mit Schleiereulen und all den kültürbereichernden Problemen wie man sie aus Berlin, Köln und anderswo schon kennt. Ich traf absolut niemanden, der diese Ausbreitung auch nur im Geringsten begrüßte.

Ich hoffte das wenigstens Mitteldeutschland von dieser Seuche verschont bleibt. Nun hoffe ich inbändigst, das Osteuropa daraus lernt und diese Krankheit nicht ins Land läßt! ;(

MfG

Rikimer

Giftzwerg
17.05.2007, 10:21
Ich hoffte das wenigstens Mitteldeutschland von dieser Seuche verschont bleibt. Nun hoffe ich inbändigst, das Osteuropa daraus lernt und diese Krankheit nicht ins Land läßt! ;(

MfG

RikimerIn den neuen EU-Beitrittslaendren sind die Amerikaner meinem Eindruck nach zu urteilen sehr beliebt, und die Menschen hassen Moslems. Hoert sich gut an. Die einzige nennenswerte Gruppe, die man dort antreffen kann, sind Vietnamesen, die integrieren sich dort aber genausogut wie in Kanada oder USA oder Australien.

Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt, und diese Laender von Deutschland, Frankreich et al. lernen. Und sich gegenueber dem globalen Fluechtlingslager im Westen dicht genug abschotten koennen.

Der Sheriff
17.05.2007, 13:11
DER ISLAM HAT ALLE NICHT-MOSLEMS ZU SEINEN FEINDEN ERKLÄRT
DAHER WIRD SO EIN FEINDBILD VON DEN ISLAM AUS SELBST AUSGESTRAHLT
HIER EINIGE BEWEISE AUS DEM KORAN:

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Ka0sGiRL
17.05.2007, 16:51
Über die Konvertitin Schiffer lohnt es sich direkt einen eigenen Thread aufzumachen. Unglaublich was sich da so alles im Auftrag der Regierung eingenistet hat.

Passend zur muslimischen Meinungsmanipulationsdame Schiffer:

http://www.gegenstimme.net/2007/05/17/trojanische-pferde/