PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Massaker an Universität in Virginia

Seiten : [1] 2 3

Manfred_g
16.04.2007, 17:40
Grade live bei ntv:

angeblich bis zu 22 Tote bei einer Schießerei an einer Technischen Universität im US-Bundesstaat Virginia. Der Täter ist angeblich tot, eine Pressekonferenz gerade im Gange.

FranzKonz
16.04.2007, 17:41
Grade live bei ntv:

angeblich bis zu 22 Tote bei einer Schießerei an einer Technischen Universität im US-Bundesstaat Virginia. Der Täter ist angeblich tot, eine Pressekonferenz gerade im Gange.

Friendly fire ?(

politisch Verfolgter
16.04.2007, 17:42
Hoffentl. kein ausgeflippter Ex-Ing. ;-)
Ein live event - reality tv.
25 000 Studies dort, wow.

lupus_maximus
16.04.2007, 17:44
Hoffentl. kein ausgeflippter Ex-Ing. ;-)Bestimmt ein Musel dem sie den Dippel Ing nicht gegeben haben!

carlson.vom.dach
16.04.2007, 17:46
ich hab absichtlich mal RTL angemacht
bei denen sind es schon definitiv 21 Tote

Nebulus
16.04.2007, 17:49
Bestimmt ein Musel dem sie den Dippel Ing nicht gegeben haben!
Genau, auf deinen blöden Musel-Kommentar haben alle gewartet.

Jürgen Meyer
16.04.2007, 17:58
22 Tote bei Schießerei in US-Universität
Bei einer Schießerei auf einem Universitätscampus im US-Staat Virginia sind am Montag nach Polizeiangaben mindestens 21 Studenten und der Schütze ums Leben gekommen. 21 weitere Studenten wurden verletzt, bevor der Schütze getötet wurde.

Die Hochschule in Blacksburg hatte zuvor auf ihrer Website gemeldet, in einem Wohnheim seien Schüsse gefallen. Die Studierenden wurden zunächst angewiesen, in den Gebäuden zu bleiben und sich von den Fenstern fern zu halten.

Gleizeitig gab es vorher Bombendrohungen
Das Unigelände wurde abgesperrt - es war bereits das zweite Mal seit August 2006, dass der Campus wegen einer Schießerei abgeriegelt wurde.

http://www.diepresse.com/home/panorama/welt/297927/index.do

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477543,00.html

Nach Angaben der Hochschule eröffnete der Schütze in einem Wohnheim das Feuer. Die Hintergründe der Bluttat sind noch unklar.

Der Amoklauf ereignete sich an der Virginia Tech University in Blacksburg. Ersten Angaben zufolge handelt es sich um mindestens 20 Todesopfer und mindestens 21 Verletzte. Um 7.15 Uhr ging bei der Polizei der erste Notruf ein. Schüsse aus einem Wohnheim, West Ambler Johnson, und mehrere Opfer seien gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. In dem Wohnheim sind 895 Studenten untergebracht.
Rund zwei Stunden später, noch während die Ermittlungen vor Ort liefen, meldete der Sicherheitsdienst Schüsse aus einem anderen Gebäude, Norris Hall, auf der entgegengesetzten Seite des Campus. Dieser Täter, sagte ein Polizeisprecher, sei tot. Zunächst hatte es geheißen, der Schütze sei festgenommen worden. Zu seiner Identität gibt es bislang keine Angaben. Auch ob es sich um einen oder zwei Täter handelte, ist noch unklar. Ersten Angaben zufolge wurde ein Student in seinem Wohnheimzimmer erschossen, die anderen in einem Seminarraum.

Nach den ersten Schüssen wies der Sicherheitsdienst die Studenten an, in den Gebäuden zu bleiben und sich von Fenstern fernzuhalten. Ein Augenzeuge sagte dem US-Fernsehsender CNN, die Studenten hätten sich in ihren Zimmern eingeschlossen und im fieberhaft im Internet nach Nachrichten gesucht, was auf ihrem Campus vor sich geht. Laut CNN gab es in der vorigen Woche mehrere Bombendrohungen gegen die Universität.

Handelt es sich um einen koordinierten Terroranschlag von einen oder mehreren US Bürgern und waren Bomben in Spiel ?

Steckt vielleicht eine US Terrororganisation dahinter ?

Christliche oder faschistische Fundamentalisten gar ?

Jürgen Meyer

erwin r analyst
16.04.2007, 18:01
Wo steht was von Terrorist?
Kann es sein, dass Meyer von seiner Niederlage im Oettinger-Thread ablenken will?

Beweise für deine Behauptungen bitte!

erwin r analyst
16.04.2007, 18:03
wow. Schlimm.

FranzKonz
16.04.2007, 18:05
Kann es sein, dass Meyer von seiner Niederlage im Oettinger-Thread ablenken will?

Ich dachte Oettinger hätte den Schwanz eingekniffen. :engel: :whis:

An Terroristen glaube ich eher weniger, auch nicht an eine Invasion von Schurkenstaaten.
Daher liegt die Vermutung nahe, daß es sich um "friendly fire" handelte. :cool2:

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:06

Ja

Ist das Terrorismus, wenn man 21 Menschen wahllos abknallt oder nur ein
dummen Jungen Streich ? Geht es noch ?

Vorher hatte es auch entsprechende Bombendrohungen gegeben

P S Die Öttinger Diskussion haben wir doch positiv für uns entscheiden können

Jürgen

erwin r analyst
16.04.2007, 18:06
Ich dachte Oettinger hätte den Schwanz eingekniffen. :engel: :whis:

An Terroristen glaube ich eher weniger, auch nicht an eine Invasion von Schurkenstaaten.
Daher liegt die Vermutung nahe, daß es sich um "friendly fire" handelte. :cool2:

Offiziell. Aber das war zu erwarten. Ich habe nicht umsonst auf "halbherzige Entschuldigung" getippt. ;)

erwin r analyst
16.04.2007, 18:08
Ja

Ist das Terrorisus, wenn man 21 Menschen wahlos abknallt oder nur ein
dummen Jungen Streich ? Geht es noch ?

P S Die Öttinger Diskussion haben wir doch positiv für uns entscheiden können

Jürgen

Wo kommt das Wort Terrorist vor? Oder besser "christlicher Terrorist". Woher konstruierst du einen Zusammenhang zwischen einem Christen (z.B. mir) und einem Amokläufer?

In der Öffentlichkeit ja, aber in diese Forum nicht: Mit einer Niederlage, die sich gewaschen hat.

FranzKonz
16.04.2007, 18:08
Offiziell. Aber das war zu erwarten. Ich habe nicht umsonst auf "halbherzige Entschuldigung" getippt. ;)

Das ging irgendwie in Raten. 2 Halbherzige Entschuldigungen und dann noch eine Richtigstellung, das klingt doch eher nach Doppelherz. :whis:

Nebulus
16.04.2007, 18:10

Beweise für deine Behauptungen bitte!Wenn man nicht einmal mehr in der Lage ist, ein Fragezeichen als das zu erkennen, was es ist, ist das schon beängstigend. Warscheinlich ist dir ein kleiner Linker im Halse steckengeblieben.

erwin r analyst
16.04.2007, 18:10
Das ging irgendwie in Raten. 2 Halbherzige Entschuldigungen und dann noch eine Richtigstellung, das klingt doch eher nach Doppelherz. :whis:

:lach:

Du konstruierst viel. Nur leider ziemlich wirr. :))

Quo vadis
16.04.2007, 18:11
Ja

Ist das Terrorismus, wenn man 21 Menschen wahllos abknallt oder nur ein
dummen Jungen Streich ?

Jürgen

warte mal bis die Idendität des Schützen feststeht und wenn es denn ein Asiate, Araber oder Latino war, hättest du Zuwanderungsbefürworter ein Eigentor geschossen.....:bunny_4:

George Rico
Thread gibt es schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40567

Jürgen Meyer
Wo kommt das Wort Terrorist vor? Oder besser "christlicher Terrorist". Woher konstruierst du einen Zusammenhang zwischen einem Christen (z.B. mir) und einem Amokläufer?

In der Öffentlichkeit ja, aber in diese Forum nicht: Mit einer Niederlage, die sich gewaschen hat.

Die Motive des US Terroristen und seine Religionszugehörigkeit und sonstige Denke werden wir noch ergründen

Christlicher Fundamentalismus oder faschistische Denke ist nur eine mögliche Vermutung
Habe ich mit Fragezeichen geschrieben

PS
Bei der Filbinger-Öttinger-Diskussion hat die Rechte hier im Forum keine sonne gesehen und sie scheiterte jämmerlich :]

Jürgen

erwin r analyst
16.04.2007, 18:12
Wenn man nicht einmal mehr in der Lage ist, ein Fragezeichen als das zu erkennen, was es ist, ist das schon beängstigend. Warscheinlich ist dir ein kleiner Linker im Halse steckengeblieben.

Ich frage auch dich: Wie kommt ihr auf die Terroristen-Behauptung?

Ist das denn so schwer, vernebelte Tüte?

erwin r analyst
16.04.2007, 18:12
Die Motive des US Terroristen und seine Religionszugehörigkeit und sondtige denke werden wir noch ergründen

Christlicher Fundamentalismus ist nur eine mögliche Vermutung
Habe ich mit Fragezeichen geschrieben

PS
Bei der Filbinger-Öttinger-Diskussion hat die Rechte hier im Forum keine sonne gesehen und sie scheiterte jämmerlich :]

Jürgen

Na da darf man sicher wieder auf einiges Lustiges hoffen. :D

PS: In deinen Träumen, in der Realität nicht. Aber die leugnest du ja gerne.

Quo vadis
16.04.2007, 18:13
Wenn man nicht einmal mehr in der Lage ist, ein Fragezeichen als das zu erkennen, was es ist, ist das schon beängstigend.

Der reisserische Strangtitel kommt gänzlich ohne Fragezeichen aus.Aber du verwechselst ja gerne mal was.....:=

erwin r analyst
16.04.2007, 18:13
Thread gibt es schon:

Lass die Linken in ihrem Thread ihren Müll posten.

Nebulus
16.04.2007, 18:14

Ist das denn so schwer, vernebelte Tüte?Und ich frage dich: wo steht etwas von einer Terroristen-Behauptung. Ich kann doch nichts dafür, dass du Altglas gesammelt hast, anstatt in die Schule zu gehen und was zu lernen. :D

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:14
Thread gibt es schon:

Oh nicht gesehen

Wobei in meinem Thread das mögliche terroristische Potential in den USA selber im Fordergrund steht

George Rico
16.04.2007, 18:15
Habt ihr Robert Steinhäuser etwa als "BRD-Terrorist" bezeichnet? Normale Menschen sagen hierzu schlicht "Amokläufer". Deine Intention ist offensichtlich, Meyer.

erwin r analyst
Und ich frage dich: wo steht etwas von einer Terroristen-Behauptung. Ich kann doch nichts dafür, dass du Altglas gesammelt hast, anstatt in die Schule zu gehen und was zu lernen. :D

Lies mal die Überschrift.

erwin r analyst
Oh nicht gesehen

Wobei in meinem Thread das mögliche terroristische Potential in den USA selber im Fordergrund steht

Also wieder viel Rauch um nichts.

Stockinger

"Meyer" kommt langsam in Fahrt, aber noch ist er erst auf Stufe 1. Wenn er wieder richtig loslegt, werden die entsprechenden Stellen sich seiner mal wieder annehmen (müssen) :D

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:17
Na da darf man sicher wieder auf einiges Lustiges hoffen. :D

PS: In deinen Träumen, in der Realität nicht. Aber die leugnest du ja gerne.

Erwin

Das musst du gerade sagen

Komm und hau noch so einen Kakauer raus

Wir lachen gerne

Jürgen

erwin r analyst
16.04.2007, 18:19
"Meyer" kommt langsam in Fahrt, aber noch ist er erst auf Stufe 1. Wenn er wieder richtig loslegt, werden die entsprechenden Stellen sich seiner mal wieder annehmen (müssen) :D

Aber vorsicht: Der Nazi-Vorwurf kommt schnell. Er hat nämlich bald keine Arumente mehr, wenn er je welche hatte. :))

Stockinger

Ist das denn so schwer, vernebelte Tüte?

Nebeltüte wird jetzt von "Meyer" verheizt. Er hat den Richtigen für seine Drecksarbeit gefunden.

Jürgen Meyer
Habt ihr Robert Steinhäuser etwa als "BRD-Terrorist" bezeichnet? Normale Menschen sagen hierzu schlicht "Amokläufer". Deine Intention ist offensichtlich, Meyer.

Wieso soll ich zu einem palästinensischen Amokläufer Selbstmordattentäter sagen und zu einem US Amokläufer nur Amokläufer

Du weisst doch gar nicht, ob es eine politische Motivation gab

Ich nehme an,dass es sie gab, da es vorher BOMBENDROHUNGEN gegeben hatte

Jürgen

Nebulus
Lass die Linken in ihrem Thread ihren Müll posten.
Ich dachte immer du seist kein Linker. Möglich ist jetzt, dass du dich selbst angeknabbert hast du linker Linkenfresser! :D

erwin r analyst
Erwin

Das musst du gerade sagen

Komm und hau noch so einen Kakauer raus

Wir lachen gerne

Jürgen

Kakauer?

Linke lachen nicht, sondern werden belächelt.

erwin r analyst
16.04.2007, 18:20
Wieso soll ich zu einem palästinensischen Amokläufer Selbstmordattentäter sagen und zu einem US Amokläufer nur Amokläufer

Du weisst doch gar nicht, ob es eine politische Motivation gab

Ich nehme an,dass es sie gab, da es vorher BOMBENDROHUNGEN gegeben hatte

Jürgen

Weil es unterschiedliche Motive gibt. Der eine ist frustriert, der andere dagegen will ins Paradies.

erwin r analyst
16.04.2007, 18:20
Ich dachte immer du seist kein Linker. Möglich ist jetzt, dass du dich selbst angeknabbert hast du linker Linkenfresser! :D

Pock Pock Pock. :hihi:

basti
16.04.2007, 18:22
tut mir leid um die opfer und deren angehörige!

-----------------
... und ihr könntet euch mal hinsichtlich eurer polemik und oettinger wenigstens hier im strang zusammenreißen!

basti
(als mod)

lupus_maximus
16.04.2007, 18:22
Ich wußte eben, daß du so intellent antwortest!

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:24
Nebeltüte wird jetzt von "Meyer" verheizt. Er hat den Richtigen für seine Drecksarbeit gefunden.

Schliessnicht von dich auf andere User

In unserer Fraktion gilt das Solidarprinzip und humanistische Grundprinzipien

Wir sind keine Menschen verachtenden Rechte und wir
haben es nicht nötig, uns gegenseitig zu verheizen oder "Drecksarbeit" andere Leute machen zu lassen

Nebulus hat völlig Recht

In diesem Sinne

Jürgen

erwin r analyst
16.04.2007, 18:26
Schliessnicht von dich auf andere User

In unserer Fraktion gilt das Solidarprinzip und humanistische Grundprinzipien

Wir sind keine Menschen verachtenden Rechte und wir
haben es nicht nötig, uns gegenseitig zu verheizen oder "Drecksarbeit" andere Leute machen zu lassen

Nebulus hat völlig Recht

In diesem Sinne

Jürgen

Die hießen bestimmt "Wenn einer in der Klemme steckt, dann lass dich verheizen, da dies oft vorkommt, werde lieber arbeitslos-wenn du das nicht schon bist".

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:27
Weil es unterschiedliche Motive gibt. Der eine ist frustriert, der andere dagegen will ins Paradies.

Hör auf zu spinnen
Du kennst die Motive des Mannes gar nicht

Auch in Oklahoma gab es ein rechsradkal motiviertes Attentat eines US Faschisten ( Mc Veigh )

Jürgen

Kenshin-Himura
16.04.2007, 18:28
Auch in Oklahoma gab es ein rechsradkal motiviertes Attentat eines US Faschisten ( Mc Veigh )

Jürgen

Ja, du wirst es natürlich wissen. Gibt es da oben zwischen den fliegenden rosa Elefanten und und Teppichen eigentlich auch Lehrer?

George Rico
16.04.2007, 18:29
Hör auf zu spinnen

Jürgen

Du aber auch nicht. Also warte lieber weitere Informationen ab und reim' dir hier nicht irgendwas zusammen.

Jürgen Meyer

Die hießen bestimmt "Wenn einer in der Klemme steckt, dann lass dich verheizen, da dies oft vorkommt, werde lieber arbeitslos-wenn du das nicht schon bist".
Komm lass dich untersuchen

Ist nur ein gut gemeinter Rat
Jürgen

Freddy Krüger
Hör auf zu spinnen

Jürgen

Ein Asiate der rechtsradikaler Faschist ist? Spinnst du?

erwin r analyst
16.04.2007, 18:30
Hör auf zu spinnen

Jürgen

Aber du weisst natürlich, dass er Faschist, Terrorist etc. ist? :rolleyes:

erwin r analyst
16.04.2007, 18:30
Komm lass dich untersuchen

Ist nur ein gut gemeinter Rat
Jürgen

Kerngesund und einsatzbereit.

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:31
Du aber auch nicht. Also warte lieber weitere Informationen ab und reim' dir hier nicht irgendwas zusammen.

Bombendrohungen weisen eindeutig auf eine politisch motivierte Tat hin

Amokläufer hingegen handeln spontan

Warten wir es ab

Jürgen

Stockinger
16.04.2007, 18:31
Ja, du wirst es natürlich wissen. Gibt es da oben zwischen den fliegenden rosa Elefanten und und Teppichen eigentlich auch Lehrer?

Nein, nur LEERE

Freddy Krüger
16.04.2007, 18:32
Laut SAT1 war es ein ASIATE (sprich: Moslem)

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:33
Aber du weisst natürlich, dass er Faschist, Terrorist etc. ist? :rolleyes:

Es gab Bombendrohungen in Virginia

Und das deutet eindeutig auf politisch motivierten Terror hin und nicht auf einen spontanen Amoklauf

Jürgen

erwin r analyst
16.04.2007, 18:34

Und das deutet eindeutig auf politisch motivierten Terror hin und nicht auf einen spontanen Amoklauf

Jürgen

Klasse Zusammenang! :rolleyes:

Wenn ein Irrer ein Kaufhaus sprengen will, dann ist er sicher auch "Nazi"...

So einfach kann die Welt sein.

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:35

Erstens ist das nicht gesichert und zweitens ist nicht jeder Asiat Muslim- Im Gegenteil
Es gibt auch asiatische Faschisten und US Faschisten asiatischer Abstammung

Jürgen

George Rico
16.04.2007, 18:36

Jürgen

Auch in Erfurt und Emsdetten gab es Drohungen. Ein Amoklauf muss im Übrigen nicht zwingend spontan sein, das haben ja die beiden ob. gen. Fälle gezeigt.

FranzKonz
16.04.2007, 18:38
Wenn ein Irrer ein Kaufhaus sprengen will, dann ist er sicher auch "Nazi"...
Wenn ein Kaufhaus gesprengt wird, während sich Besucher darin befinden, ist die Wahrscheinlichkeit eines Attentats von rechts relativ hoch, während sich Attentate von links in der Regel gegen Führungspersönlichkeiten der bekämpften Gesellschaft richten.

Stockinger
16.04.2007, 18:40
Erstens ist das nicht gesichert und zweitens ist nicht jeder Asiat Muslim- Im Gegenteil

Jürgen

Ja;
und es gibt dich!
Ein gefährlicher Wolf im Schafspelz!

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:46
Die Hinweise auf eine konkrete geplante Operation der oder des Attentäter verdichten sich.

Ein Amoklauf wird demnach immer unwahrscheinlicher
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=279913

Am 2. April und am 13. April war die Universität Opfer von zwei falschen Bombendrohungen. Die Universitätsleitung setzte am Sonntag eine Belohnung von 5.000 Dollar (3.690 Euro) auf den oder die Täter aus.

Es gab also konkrete Drohungen

Zudem gab es mehrere Schiessereien in verschiedenen Gebäudkomplexen des Campus, was auf eine strategisch angelegte Militäroperation hindeutet

Jürgen

George Rico
16.04.2007, 18:48
Die Hinweise auf eine konkrete geplante Operation der oder des Attentäter verdichten sich.

Ein Amoklauf wird demnach immer unwahrscheinlicher
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=279913

Am 2. April und am 13. April war die Universität Opfer von zwei falschen Bombendrohungen. Die Universitätsleitung setzte am Sonntag eine Belohnung von 5.000 Dollar (3.690 Euro) auf den oder die Täter aus.

Es gab also konkrete Drohungen

Zudem gab es mehrere Schiessereien in verschiedenen Gebäudkomplexen des Campus, was auf eine strategisch angelegte Militäroperation hindeutet

Jürgen

Auch Amokläufe kann man planen. Geht das nicht in deinen Kommie-Schädel rein?

Jürgen Meyer
16.04.2007, 18:50
Auch Amokläufe kann man planen. Geht das nicht in deinen Kommie-Schädel rein?

Nein

Denn dann ist es keine Spontantat mehr und somit geplant

Dann nennt man das nicht mehr AMOKLAUF

George Rico
16.04.2007, 18:58
Nein

Denn dann ist es keine Spontantat mehr und somit geplant

Dann nennt man das nicht mehr AMOKLAUF

Sowohl die Bluttat von Erfurt als auch der Vorfall von Emsdetten wurden von den jeweiligen Tätern im Vorfeld geplant und in den Medien ausnahmslos als Amoklauf bezeichnet. Von daher...

Rowlf
16.04.2007, 18:58

Wie kommst du darauf?

Jürgen Meyer
16.04.2007, 19:00
Sowohl die Bluttat von Erfurt als auch der Vorfall von Emsdetten wurden von den jeweiligen Tätern im Vorfeld geplant und in den Medien ausnahmslos als Amoklauf bezeichnet. Von daher...

Wie "man" das bezeichnet ist mir egal

Das war kein reiner Amoklauf

Jürgen

Quo vadis
16.04.2007, 19:02

Jürgen

du verteilst den Titel "Faschist" ja so wie die Karnevalisten Kamelle

George Rico
16.04.2007, 19:02

Das muss nichts heißen. In den USA studieren viele Asiaten, u.a. Koreaner, Japaner usw.

FranzKonz
16.04.2007, 19:03
So wie bei Stauffenberg, auch so ein Linksradikaler. :))In Bezug auf das zu beseitigende System war damals so ziemlich alles links. :))

Spaß beiseite: Natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall. Dennoch ist die Tendenz deutlich.

George Rico

Jürgen
Aha. Und woher hast du deine Informationen? Scheinst ja mehr zu wissen als die Nachrichtenagenturen.

Quo vadis

Jürgen

Das sind reine Spekulationen deinerseits.....

Freddy Krüger
16.04.2007, 22:49
Dem Sender MSNBC zufolge soll es sich um einen jungen Mann asiatischer Abstammung gehandelt haben, der mit zwei 9-Millimeter-Handfeuerwaffen ausgestattet gewesen sei.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/thema_des_tages/?sid=13450ac6458b7eac1a7f680e7d8cb096&em_cnt=274941

Freddy Krüger
16.04.2007, 22:52
Das muss nichts heißen. In den USA studieren viele Asiaten, u.a. Koreaner, Japaner usw.

Ja stimmt, die Japaner verüben dauerd Anschläge, ich glaube den letzten 1944

Freddy Krüger
16.04.2007, 22:56
Es gab laut PI-Blog vor ein paar Wochen schon einen ähnlichen Fall in einer US-Schule, die muslimische Identität des Täters wurde auch dort verschwiegen.

Nachtfalke
16.04.2007, 23:06

Jürgen MeyerVielleicht war es ein schießwütiger Linker?

spartakus
16.04.2007, 23:16
ich finde es traurig für die angehörigen der opfer. egal welcher idiot das war. lg

Jürgen Meyer
16.04.2007, 23:18
Inzwischen über 30 Tote

US Terror in den US Schulen und Universitäten

Chronologie des Terrors ganz ohne Islamismus:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6630740_REF3_NAV_BAB,00.htm
Chronik
Überfälle an US-Schulen seit 1998

Immer wieder kam es in den vergangenen Jahren an Schulen und Hochschulen in den USA zu tödlichen Schießereien. Die nachfolgende Chronik gibt einen Überblick über ausgewählte Vorfälle:

24. März 1998: Ein Elfjähriger und ein 13-Jähriger erschießen an einer Schule in Jonesboro in Arkansas vier Mädchen und einen Lehrer und verwunden zehn weitere Menschen.

20. April 1999: An der Columbine High School in Littleton, Colorado, töten zwei 17 und 18 Jahre alte Schüler zwölf Mitschüler und einen Lehrer, bevor sie sich selbst erschießen. 23 Menschen werden verletzt.

29. Februar 2000: Ein Sechsjähriger erschießt an einer Grundschule in Mount Morris in Michigan eine gleichaltrige Mitschülerin.

22. November 2004: Ein 16-Jähriger erschießt vor einer Highschool in Philadelphia einen Gleichaltrigen und verwundet drei weitere Schüler.

21. März 2005: Im US-Bundesstaat Minnesota erschießt ein 17-Jähriger zunächst seinen Großvater und dessen Lebensgefährtin, dann tötet er an der High School des Indianer-Reservats von Red Lake sieben Menschen, darunter fünf Schüler. Anschließend nimmt er sich selbst das Leben.

8. November 2005: Ein 15-jähriger Schüler erschießt an der Campbell County High School im US-Staat Tennessee einen Mitarbeiter der Schulleitung und verletzt zwei weitere Personen schwer.

24. August 2006: Wenige Stunden nach der Trennung von seiner Freundin erschießt ein 26-Jähriger in einer Grundschule in Essex, Vermont, in der seine Ex-Freundin arbeitet, eine Lehrerin. Zuvor hatte er bereits die Mutter seiner ehemaligen Partnerin erschossen.

27. September 2006: In der Kleinstadt Bailey bringt ein bewaffneter Mann sechs Schüler in seine Gewalt und tötet ein 16-jähriges Mädchen, bevor er sich selbst erschießt. Der 53-Jährige hegte nach Polizeiangaben offenbar Selbstmordabsichten.

29. September 2006. Ein 15-Jähriger dringt mit zwei Waffen in die Weston Schools in der Gemeinde Cazenovia im Staat Wisconsin ein und tötet den 49-jährigen Schulleiter. Nach seiner Festnahme sagt der Jugendliche, er sei von seinen Mitschülern wiederholt gehänselt worden und habe den Eindruck gehabt, dass die Lehrer und der Direktor nichts dagegen unternommen hätten.

2. Oktober 2006: Ein 32-jähriger Mann dringt in den Unterrichtsraum der Amish-Gemeinschaft im US-Staat Pennsylvania ein, trennt die Schülerinnen von den Schülern und erschießt fünf Mädchen und sich selbst. Mindestens fünf Menschen werden verletzt.

16. April 2007: Ein Amokläufer richtet auf einem Uni-Campus im US-Staat Virginia ein Blutbad mit mehr als 30 Toten an.

Jürgen Meyer

Ca 220 Opfer forderte dieser Terror christlich erzogener US Bürger in den letzten Jahren in den USA

Stockinger
16.04.2007, 23:20
Alles US Terroristen, du roter Spinner?

carlson.vom.dach
16.04.2007, 23:22
genau so wie Politiker nach solchen Taten strengere Gesetze verlangen und ihr allgemeines Bedauern kundtun, krauchen irgendwelche Wesen aus ihren Hoehlen und posten wie so oft Geschichtstabellen....

in 2 Seiten geht es hier nur noch um die Verrohung des Menschen und an allem Schuld ist natuerlich nur ein bestimmter Staat

"es musste so kommen,alles war vorhersehbar,mir war das jedenfalls klar"

:wand:

Jürgen Meyer
16.04.2007, 23:23
Alles US Terroristen, du roter Spinner?

Terroristen aus den USA sind doch wohl US Terroristen oder nicht.

du brauner spinner oder ?

Jürgen

Liegnitz
16.04.2007, 23:25
Weiß einer ab wann eigentlich solche menschenverachenten wahlosen Morde an Mitschülern das erste mal auftauchten?
Bestimmt aber erst nach der alles versauenende Zeit der 68er Typen in Gesellschaft udn Poliktik. In den USA die Hippies (Rauschgitsüchtigen und freien Sex) In der BRD die Hausbesetzer und Studenten um Dutsche und Konsorten.
Ab da als die das Sagen erragnen Frankfurter Schule begann hier alles Unheil.
In den USA nach den Rassengleichheiten.

Mcp
16.04.2007, 23:35
Weiß einer ab wann eigentlich solche menschenverachenten wahlosen Morde an Mitschülern das erste mal auftauchten?
Bestimmt aber erst nach der alles versauenende Zeit der 68er Typen in Gesellschaft udn Poliktik. In den USA die Hippies (Rauschgitsüchtigen und freien Sex) In der BRD die Hausbesetzer und Studenten um Dutsche und Konsorten.

Nein. Amokläufer und Berserker gab es in allen Kulturen und zu allen Zeiten.

Nachtfalke
16.04.2007, 23:40
Ca 220 Opfer forderte dieser Terror christlich erzogener US Bürger in den letzten Jahren in den USA

Brave sozialistisch erzogene Bürger haben aber mehr auf dem Kasten:
http://www.vienna.at/news/om:vienna:welt/artikel/jaehrlich-10000-hinrichtungen-in-china/cn/vienna-news-mgrim-20040315-090215

Mecker
17.04.2007, 07:49
Bush sprach von einer traurigen und grausamen Tragödie.

Dieser Mann, der das Leben von 650 000 Irakier und 200 000 Afganer gewissenlos zu verantworten hat, weint über 32 Tote.

Gestern zeigte sich auch Präsident Bush schockiert und bestürzt. Er gab knappe Erklärung ab. "Unsere Gebete sind mit den Opfern und ihren Angehörigen", sagte er. "Die Folgen werden in jedem amerikanischen Klassenzimmer zu spüren sein." Schon jetzt versucht man sich, mit Metalldetektoren, Sicherheitsschleusen und Sicherheitsbeamten zu helfen. Manche Schultore gleichen Festungen.

"Mehr Waffen braucht das Land!"
Doch gestern bekräftigte Präsident Bush zugleich, dass die Menschen in seinem Land das Recht haben, Waffen zu tragen. Sie müssten nur die Gesetze befolgen, sagte er. Und ein Vertreter der mächtigen Waffen-Lobby reagierte in der ihr eigenen, zynischen Art: nicht weniger, nein, mehr Waffen brauche das Land! Denn hätte nicht ein einziger bewaffneter Student dem Morden ein Ende setzen können, indem er den Amokläufer erschossen hätte?

Jürgen Meyer
17.04.2007, 07:53
An dieser Universität werden Ingenieure und die technische Elite der USA ausgebildet

Erste Vermutungen gehen davon aus, dass es sich bei dem Selbstmordattentäter
um einen us amerikanischen Universitätsassistenten gehandelt haben könnte.

Bombendrohungen waren vor dem Attentat mehrfach eingegangen

Die Organisiertheit beim Vorgehen des Mannes lässt konkrete Planung
und einen militärischen Plan bei der Ausübung des Attentates vermuten

Er soll Menschen regelrecht exekutiert haben

Dabei inszenierte er Hinrichtungen und stellte Studenten an die Wand, die er dann
in einer Reihe stehend hinrichtete

So ist die hohe Opferzahl von inzwischen 33 Getöteten zu erklären
und weitere Opfer schweben in Lebensgefahr.

http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=417295&lng=3

Diese Erkenntnisse lassen eher einen geplanten terroristischen Anschlag als einen spontanen Amoklauf vermuten

Es war also kein reiner Amoklauf

Aber auch in diesem Fall hätte US Präsident George Bush, der einen Waffenfetischismus pflegt und ein liberales Waffengesetz vehement verteidigt, Verantwortung für dieses Attentat zu übernehmen
Grüsse Jürgen

Drosselbart
17.04.2007, 07:57
Die Studenten und die regulären Ordnungskräfte auf dem Campus waren unbewaffnet. Das erklärt wohl weshalb der Täter so leicht soviele Opfer töten konnte. Wer wehr- und waffenlos ist, ist schutzlos. Wenn eines Tages das große Töten in der BRD beginnen sollte, werden die "Pazifisten" und blauäugigen Träumer von einer "besseren Welt" die ersten Opfer sein.

McDuff
17.04.2007, 08:16
Hätten die Opfer eine Möglichkeit gehabt sich zu verteidigen, wäre die Anzahl der Toten sicherlich geringer.
Im Prinzip sind es also Opfer der rigiden Waffengesetze einiger Bundesstaaten der USA.
In Deutschland haben ja Deutsche große Hürden zu überwinden bis sie überhaupt in den legalen Besitz von Waffen gelangen können. Vom legalen Führen von Waffen ganz zu schweigen.
Dahingegen wird der illegale Waffenbesitz und das illegale Führen von Waffen durch gewisse "Gäste" hier scheinbar als kulturelle Eigenheit geduldet.

Quo vadis
17.04.2007, 08:20
Diese Erkenntnisse lassen eher einen geplanten terroristischen Anschlag als einen spontanen Amoklauf vermuten

Es war also kein reiner Amoklauf

Aber auch in diesem Fall hätte US Präsident George Bush, der einen Waffenfetischismus pflegt und ein liberales Waffengesetz vehement verteidigt, Verantwortung für dieses Attentat zu übernehmen
Grüsse Jürgen

Erzähl keinen Stuss------der Us asiatische Faschist hat zunächst 2 Leute erschossen, eine Frau und einen Mann, bevor er 2 Stunden später weitere 30 Leute tötete.Heute früh habe ich in den Nachrichten gehört, dass die zuerst erschossene Frau die Freundin, oder Ex Freundin des Täters war, mit er in Streit lag.Da hast du deine politische Motivation du Quatschkopf........:)) :))

Jürgen Meyer
17.04.2007, 08:27
Erzähl keinen Stuss------der Us asiatische Faschist hat zunächst 2 Leute erschossen, eine Frau und einen Mann, bevor er 2 Stunden später weitere 30 Leute tötete.Heute früh habe ich in den Nachrichten gehört, dass die zuerst erschossene Frau die Freundin, oder Ex Freundin des Täters war, mit er in Streit lag.Da hast du deine politische Motivation du Quatschkopf........:)) :))

Du widersprichst dich in einem Satz

Di sprichst davon, dass er ein US Faschist sei aber keine poltische Motivation gehabt habe

Das ist in sich unsinnig,zumal es vorher Bombendrohungen gegeben hatte

Ausserdem sollst du nicht alles glauben, was dir die Mainstreammedien erzählen

Jürgen

Quo vadis
17.04.2007, 08:31
Du widersprichst dich in einem Satz

Di sprichst davon, dass er ein US Faschist sei aber keine poltische Motivation gehabt habe

Das ist in sich unsinnig,zumal es vorher Bombendrohungen gegeben hatte

Jürgen

oh Mann Meyer, das war IRONIE, ich weiß doch wie sehr dich die Formulierung "us asiatischer Faschist" anmacht.....:))

Und was hast du immer mit dieser Bombendrohung? Die Akten der Polizei hierzulande sind voller gefakter "Bombendrohungen" von Schülern, die entweder ne Mutprobe gemacht haben oder keinen Bock auf ne Klassenarbeit hatten.......

lupus_maximus
17.04.2007, 08:37
Hätten die Opfer eine Möglichkeit gehabt sich zu verteidigen, wäre die Anzahl der Toten sicherlich geringer.
Im Prinzip sind es also Opfer der rigiden Waffengesetze einiger Bundesstaaten der USA.
In Deutschland haben ja Deutsche große Hürden zu überwinden bis sie überhaupt in den legalen Besitz von Waffen gelangen können. Vom legalen Führen von Waffen ganz zu schweigen.
Dahingegen wird der illegale Waffenbesitz und das illegale Führen von Waffen durch gewisse "Gäste" hier scheinbar als kulturelle Eigenheit geduldet.Die deutsche Waffenlosigkeit ist ja nur zum Zweck der problemlosen Beseitigung der Urdeutschen gewollt.
Die Umvolkung würde zulange dauern, wenn sich die Deutschen wehren könnten.

Jürgen Meyer
17.04.2007, 08:38
oh Mann Meyer, das war IRONIE, ich weiß doch wie sehr dich die Formulierung "us asiatischer Faschist" anmacht.....:))

Und was hast du immer mit dieser Bombendrohung? Die Akten der Polizei hierzulande sind voller gefakter "Bombendrohungen" von Schülern, die entweder ne Mutprobe gemacht haben oder keinen Bock auf ne Klassenarbeit hatten.......

Die Verantwortlichen da drüben,sind so dämlich, dass sie immer noch nicht die Identität des Attentäters kennen oder mit den wahren Fakten nicht rausrücken wollen

Wer ist denn konkret der Attentäter, wenn man weiss, dass er eine bestimmte Freundin hatte

Die können viel erzählen

Mich interessiert der Inhalt der Bombendrohungen und die politische und religiöse Ausrichtung des Attentäters sowie seine Staatsbürgerschaft und wirkliche Motivation

Dann kann man sich ein eigenes Bild machen

Jürgen

Quo vadis
17.04.2007, 08:41
Ein Nachtrag noch zu Präsi Bush und seine Äußerungen zu der Bluttat:

Wer ein Paradebeispiel von Heuchelei sehen möchte, muß sich nur diesen Mann anhören--er und deine Frau würden "für die Opfer beten"........tut er das auch für die 3300 US Bürger, dessen Tod im Irak nur er zu verantworten hat? Immerhin sind die 33 Toten in Virginia exakt nur 1% der Irak Casualties......

Skaramanga
17.04.2007, 09:34
Dahingegen wird der illegale Waffenbesitz und das illegale Führen von Waffen durch gewisse "Gäste" hier scheinbar als kulturelle Eigenheit geduldet.

Genau. Das totale Waffenverbot in Deutschland (England genauso, dort sind sogar Messer verboten) bedeutet in letzter Konsequenz: Alle gesetzestreuen Bürger sind unbewaffnet - alle Kriminellen (die sich ja schon per definitionem nicht an Verbote halten) sind bewaffnet. Es heißt, der Staat sollte das Gewaltmonopol haben und den Bürger schützen. Sehr schön. Dann müsste "der Staat" aber auch überall und zu jeder Zeit präsent sein, und zwar bewaffnet. Überwiegend dieselben Leute, die das strikte Gewaltmonopol des Staates befürworten, fordern aber auch, dass sich der Staat aus allem raushalten sollte, Stichwort: "kein Überwachungsstaat". Also die typische "wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass" Situation. Das Ende vom Lied: Die Gewaltbereiten und Kriminellen bewaffnet, die Bürger völlig wehrlos, und der Staat - ja wo isser denn? Jedenfalls nicht da, wo er sofort und wirkungsvoll eingreifen und schützen könnte. Der Bürger ist also wehr- und schutzlos. Als Krimineller würde ich mich in diesem Staat sauwohl fühlen.

Jürgen Meyer
17.04.2007, 09:37
Genau. Das totale Waffenverbot in Deutschland (England genauso, dort sind sogar Messer verboten) bedeutet in letzter Konsequenz: Alle gesetzestreuen Bürger sind unbewaffanet - alle Kriminellen (die sich ja schon per definitionem nicht an Verbote halten) sind bewaffnet. Es heißt, der Staat sollte das Gewaltmonopol haben und den Bürger schützen. Sehr schön. Dann müsste "der Staat" aber auch überall und zu jeder Zeit präsent sein, und zwar bewaffnet. Überwiegend dieselben Leute, die das strikte Gewaltmonopol des Staates befürworten, fordern aber auch, dass sich der Staat aus allem raushalten sollte, Stichwort: "kein Überwachungsstaat". Also die typische "wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass" Situation. Das Ende vom Lied: Die Gewaltbereiten und Kriminellen bewaffnet, die Bürger völlig wehrlos, und der Staat - ja wo isser denn? Jedenfalls nicht da, wo er sofort und wirkungsvoll eingreifen und schützen könnte. Der Bürger ist also wehr- und schutzlos. Als Krimineller würde ich mich in diesem Staat sauwohl fühlen.

Die Realität und Praxis beweist genau das Gegenteil

Da wo jeder mit einer Waffe rumlaufen kann, werden in den Städten jeden Abend etliche Menschen auf der Strasse erschossen

Da wo es ein restriktives Waffengesetz wie bei uns gibt,
wird in den Grosstädten nachts in der Regel niemand erschossen

Jürgen

lupus_maximus
17.04.2007, 09:38
Genau. Das totale Waffenverbot in Deutschland (England genauso, dort sind sogar Messer verboten) bedeutet in letzter Konsequenz: Alle gesetzestreuen Bürger sind unbewaffanet - alle Kriminellen (die sich ja schon per definitionem nicht an Verbote halten) sind bewaffnet. Es heißt, der Staat sollte das Gewaltmonopol haben und den Bürger schützen. Sehr schön. Dann müsste "der Staat" aber auch überall und zu jeder Zeit präsent sein, und zwar bewaffnet. Überwiegend dieselben Leute, die das strikte Gewaltmonopol des Staates befürworten, fordern aber auch, dass sich der Staat aus allem raushalten sollte, Stichwort: "kein Überwachungsstaat". Also die typische "wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass" Situation. Das Ende vom Lied: Die Gewaltbereiten und Kriminellen bewaffnet, die Bürger völlig wehrlos, und der Staat - ja wo isser denn? Jedenfalls nicht da, wo er sofort und wirkungsvoll eingreifen und schützen könnte. Der Bürger ist also wehr- und schutzlos. Als Krimineller würde ich mich in diesem Staat sauwohl fühlen.
Nun, die Kriminellen fühlen sich in diesem Staat ja auch sauwohl, verdammt: natürlich kamelwohl. Wie kann ich mich nur so verschreiben!

Efna
17.04.2007, 09:39
warte mal bis die Idendität des Schützen feststeht und wenn es denn ein Asiate, Araber oder Latino war, hättest du Zuwanderungsbefürworter ein Eigentor geschossen.....:bunny_4:

Es gibt nur eine Sorte von Menschen denen bei solchen Nachrichten die wichtigste Information die ist, welcher Herkunft der Täter ist.

Jürgen Meyer
17.04.2007, 09:39
Nun, die Kriminellen fühlen sich in diesem Staat ja auch sauwohl, verdammt: natürlich kamelwohl. Wie kann ich mich nur so verschreiben!

Apropos Kamel:
ausgemachter Blödsinn

Nebulus
17.04.2007, 09:42
Das haben Kamele nun mal an sich, dass sie sich sooo verschreiben. Und da du dich in diesem Staat so wohl fühlst, könnte man annehmen, du seist einer derjenigen, die sich hier so kamelwohl fühlen

Skaramanga
17.04.2007, 09:43
...
Da wo es ein restriktives Waffengesetz wie bei uns gibt,
wird in den Grosstädten nachts in der Regel niemand erschossen

Jürgen

In der Regel nicht, nein. Aber wenn jemand erschossen wird - wer ist in der Regel der Erschossene, und wer der Schütze?

Nebulus
17.04.2007, 09:50

Hahaha Quo vadis und ironisch, dass ich nicht lache. Dein Markenzeichen ist doch, dass du alles so meinst, wie du es sagst. Ich wundere mich sowieso, dass du das Wort Ironie richtig schreiben kannst.

giggi
17.04.2007, 09:53
Handelt es sich um einen koordinierten Terroranschlag von einen oder mehreren US Bürgern und waren Bomben in Spiel ?

Jürgen Meyer

:hihi: auch wenn ich ein linker wär, würde ich das nicht glauben :hihi:

Nebulus
17.04.2007, 09:55
:hihi: auch wenn ich ein linker wär, würde ich das nicht glauben :hihi:Mußt du auch nicht, Dummerchen. Fragezeichen bedeuten in der deutschen Sprache, dass jemand fragt. Aber das kann ein Migrant wie du ja nicht wissen, :D

lupus_maximus
17.04.2007, 09:56
Das haben Kamele nun mal an sich, dass sie sich sooo verschreiben. Und da du dich in diesem Staat so wohl fühlst, könnte man annehmen, du seist einer derjenigen, die sich hier so kamelwohl fühlen
Tja, und dann gibt es in diesem Staat auch noch Esel, die das deutsche Kamel daraufhinweisen, das es ein Kamel ist weil es sich Alles gefallen läßt!

Nebulus
17.04.2007, 09:58
Tja, und dann gibt es in diesem Staat auch noch Esel, die das deutsche Kamel daraufhinweisen, das es ein Kamel ist weil es sich Alles gefallen läßt!Weine doch, armes Hascherl. Immerhin ist das ein deutscher Esel, es bleibt also in der Familie!

Jürgen Meyer
17.04.2007, 10:00
Ist ja auch nur eine berechtigte Frage ?

Faschistische Ideologie ist in den USA auch weit verbreitet

Timothy James McVeigh (* 23. April 1968 in Pendleton, New York; † 11. Juni 2001 in Terre Haute, Indiana) verübte den Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City im Jahr 1995 und wurde dafür verurteilt und hingerichtet.

Nach seinem High School-Abschluss 1986 lebte er von Gelegenheitsjobs, bis er im Mai 1988 in die US-Armee eintrat. Er wurde als Schütze ausgebildet und brachte es bis zum Zugführer. 1991 nahm er am Zweiten Golfkrieg teil. Nachdem seine Bewerbung für eine Spezialeinheit nicht erfolgreich war, verließ er die Armee.
Seinen Lebensunterhalt verdiente er anschließend bei einem Sicherheitsdienst und durch Waffenverkäufe. Er war Mitglied der National Rifle Association und ein oft gesehener Gast auf den Waffenmessen in Tulsa/Oklahoma.
McVeigh sympathisierte mit rechtsextremen Organisationen, gehörte aber keiner von ihnen an. Mit den Jahren entwickelte er einen Hass auf die amerikanische Regierung und wurde durch den Sturm von FBI-Beamten auf das Anwesen einer Sekte in Waco/Texas im Jahre 1993, bei welchem viele Menschen getötet wurden, weiter radikalisiert. Später im Gefängnis bezeichnte sich McVeigh als Libertärer[1].
Am 19. April 1995 verübte er den Anschlag von Oklahoma City, der 168 Menschen tötete und über 500 verletzte; das bis dahin schwerste, folgenreichste Attentat in der Geschichte der USA. Er begründete das Attentat unter anderem als Racheakt für die Geschehnisse in Waco.

McVeigh wurde 1997 von einem Bundesgericht zum Tode verurteilt und am 11. Juni 2001 durch Giftinjektion hingerichtet, nachdem er als Henkersmahlzeit 1 Liter Pfefferminzschokoladeneis verspeist hatte; dies war die erste Hinrichtung durch Bundesbehörden nach über 30 Jahren. Der Attentäter, der keine Reue zeigte, hatte seine Anwälte im Dezember 2000 angewiesen, nichts mehr gegen seine Hinrichtung zu unternehmen. Er verzichtete auf das Recht, vor der Hinrichtung ein letztes Wort zu sprechen. Stattdessen hinterließ er einen handschriftlichen Brief, in dem er das Gedicht Invictus des englischen Dichters William Ernest Henley zitiert. Er fühlte sich unbesiegt (Invictus) und äußerte zuvor in diesem Zusammenhang, es stünde 168:1 für ihn.
Bis zu seiner Hinrichtung hat sich McVeigh geweigert, Mittäter zu nennen. Seine Anwälte Stephen Jones und Robert Nigh sind bis zuletzt von der Annahme ausgegangen, McVeigh sei nur einer von vielen Tätern gewesen.

Quellen [Bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_McVeigh

Jürgen Meyer

lupus_maximus
17.04.2007, 10:02
Weine doch, armes Hascherl. Immerhin ist das ein deutscher Esel, es bleibt also in der Familie!
Nein, kleiner Junge, aus dem Alter wo man noch weicheiermäßig weint, bin ich schon lange raus!

Nebulus
17.04.2007, 10:11
Ich bin jedenfalls über unser Deutsches Waffengesetz sehr zufrieden, obwohl man es ruhig auch noch verschärfen könnte. Nicht auszudenken, wenn der ganze rechte Bodensatz hier mit scharfen Waffen rumlaufen würde. Davor möge uns der Herr bewahren!

Jürgen Meyer
17.04.2007, 10:14
Ich bin jedenfalls über unser Deutsches Waffengesetz sehr zufrieden, obwohl man es ruhig auch noch verschärfen könnte. Nicht auszudenken, wenn der ganze rechte Bodensatz hier mit scharfen Waffen rumlaufen würde. Davor möge uns der Herr bewahren!

So sieht es aus Nebulus

Das hätte noch gefehlt.

Schlimm, genug, dass Faschos heimlich Waffen sammeln und wohl auch bunkern

Jürgen

Sepp
17.04.2007, 10:16
Hey Leute, kommt mal wieder runter!

Da erschießt ein Irrer 32 (!) Menschen und euch fällt nichts besseres ein als darüber zu streiten, welcher politischer Couleur oder Ethnie der Täter angehört. Als ob die Klärung dieser Frage irgendetwas ändern würde. :rolleyes:

Aus meiner Sicht wäre eine Diskussion über die gesellschaftlichen Verhältnisse, die zu solchen Taten führen, wesentlich fruchtbarer.

lupus_maximus
17.04.2007, 10:19

Da erschießt ein Irrer 32 (!) Menschen und euch fällt nichts besseres ein als darüber zu streiten, welcher politischer Couleur oder Ethnie der Täter angehört. Als ob die Klärung dieser Frage irgendetwas ändern würde. :rolleyes:

Aus meiner Sicht wäre eine Diskussion über die gesellschaftlichen Verhältnisse, die zu solchen Taten führen, wesentlich fruchtbarer.
Möglicherweise ist da keine Klärung nötig, sondern nur die Religion bekannt zu geben, dann ist bestimmt alles geklärt!

Jürgen Meyer
17.04.2007, 10:21

Völlig einverstanden Sepp

Aber nur über die Motivation und Denke des Täters kann man
auf sein Umfeld und auf die gesellschaftlichen Verhältnisse schliessen, die zu dieser Tat führten

Es geht eigentlich auch nur darum, die Rechte hier vorzuführen und den Spiegel vorzuhalten.

So wie sie in jedem Attentat das Islamistische betonen und hervorheben, kann man auch die Verhältnisse und Kultur in den USA bei dem Täter in den Fordergrund stellen

Grüsse Jürgen

FranzKonz
Möglicherweise ist da keine Klärung nötig, sondern nur die Religion bekannt zu geben, dann ist bestimmt alles geklärt!

Du meinst, wenn der Typ nicht an den großen Manitou glaubt, dann muß es ein Migrant gewesen sein?

Nebulus

Aus meiner Sicht wäre eine Diskussion über die gesellschaftlichen Verhältnisse, die zu solchen Taten führen, wesentlich fruchtbarer.Alles schon passiert zumindest ansatzweise und immer, wenn wieder sowas passiert. Aber solange der rechte Bodensatz nur darauf wartet, welcher Nationalität der/die Täter angehört, ist da nichts zu machen.

Quo vadis
17.04.2007, 10:22
Hahaha Quo vadis und ironisch, dass ich nicht lache. Dein Markenzeichen ist doch, dass du alles so meinst, wie du es sagst. Ich wundere mich sowieso, dass du das Wort Ironie richtig schreiben kannst.

Spam, Müll :spa:

lupus_maximus
17.04.2007, 10:23
Da hast du allerdings recht, die Linken und die 68er müßten dann um ihr Leben fürchten.

Es kann allerdings auch sein, daß die Linken garnicht auf diesen ganzen Stuß gekommen wären, wenn diese tödlichen Argumente bestanden hätten!

Nebulus
17.04.2007, 10:31
Da hast du allerdings recht, die Linken und die 68er müßten dann um ihr Leben fürchten.

Es kann allerdings auch sein, daß die Linken garnicht auf diesen ganzen Stuß gekommen wären, wenn diese tödlichen Argumente bestanden hätten!Mach dir mal keine Sorgen. Obgleich ich Waffenträger bin, hatte ich in Auseinandersetzungen mit dem rechten und anderem Pack noch nie eine Waffe nötig. Da genügt ein klärendes Gespräch und wo das nicht reicht, gibts eine auf die Zwölf. Da die Rechten allerdings immer in Rudeln auftreten und ich nicht lebensmüde bin, verziehe ich lieber, wenn es mehr als drei sind. :D

Sepp
17.04.2007, 10:35

Dem ist nicht mehr zu helfen ... :rolleyes:

[...]Aber solange der rechte Bodensatz nur darauf wartet, welcher Nationalität der/die Täter angehört, ist da nichts zu machen.

Dann darf man ja gespannt sein, wann der Buddhismus zur neuen Gefahr für das Abendland hochstilisiert wird.

lupus_maximus
17.04.2007, 10:39
Mach dir mal keine Sorgen. Obgleich ich Waffenträger bin, hatte ich in Auseinandersetzungen mit dem rechten und anderem Pack noch nie eine Waffe nötig. Da genügt ein klärendes Gespräch und wo das nicht reicht, gibts eine auf die Zwölf. Da die Rechten allerdings immer in Rudeln auftreten und ich nicht lebensmüde bin, verziehe ich lieber, wenn es mehr als drei sind. :D
Hast du dich da nicht verschrieben: Waffenträger?

Ich würde eher auf linker Wasserträger tippen!

Jürgen Meyer
17.04.2007, 10:44
Lupus

Nicht immer von SICH auf andere schliessen

Bei euch gilt doch das Führerprinzip und Kategorien von Befehl und Gehorsam oder ? o

Jürgen

lupus_maximus
17.04.2007, 10:52
Lupus

Nicht immer von SICH auf andere schliessen

Bei euch gilt doch das Führerprinzip und Kategorien von Befehl und Gehorsam oder ? o

Jürgen
Falsch, ich bin ein Unternehmer im Unruhestand, bei mir gilt absolute Loyalität zum eigenen Unternehmen, bei dem man arbeitet. Wer dies nicht macht, wird sich irgendwann auf der Straße wiederfinden!
Mit Führer, Befehl und Gehorsam hat dies rein garnichts zu tun. Der Bürger oder AN hat das zu tun, was sein Chef verlangt, mehr nicht.
Wenn er dies nicht kann, muß er kündigen. Dieses gilt im übertragenen Sinn auch für die Bürger dieses Landes, wer sich nicht anpassen will kann gehen, er wird von der Versorgung durch die Mitbürger ausgeschlossen!

Drosselbart
17.04.2007, 11:14

Die echten Rechten haben als Hauptwaffe einen scharfen Geist und einen unvernebelten Verstand. Da kann keine linksverdummte Nebelkrähe mithalten und flüchtet sich daher nur in sinnfreies Allerweltsgekrächze.

zitronenclan
17.04.2007, 11:52

*lol*

Stockinger
17.04.2007, 11:56
Mach dir mal keine Sorgen. Obgleich ich Waffenträger bin, hatte ich in Auseinandersetzungen mit dem rechten und anderem Pack noch nie eine Waffe nötig. Da genügt ein klärendes Gespräch und wo das nicht reicht, gibts eine auf die Zwölf. Da die Rechten allerdings immer in Rudeln auftreten und ich nicht lebensmüde bin, verziehe ich lieber, wenn es mehr als drei sind. :D

Opa, die einzige "Waffe" die du besitzt, trägst und auch anwendest ist deine giftige Zunge.
Ansonsten bist du, wie wir live erleben konnten, eine ganz erbärmiliche FEIGE Nebelkrähe.

Nebulus
17.04.2007, 12:05
Opa, die einzige "Waffe" die du besitzt, trägst und auch anwendest ist deine giftige Zunge.
Ansonsten bist du, wie wir live erleben konnten, eine ganz erbärmiliche FEIGE Nebelkrähe.
Du sagst es, Doppelnick! :D

zitronenclan
17.04.2007, 12:05
Vielleicht war es ein schießwütiger Linker?

vielleicht auch nicht.

zitronenclan
17.04.2007, 12:07

*lol*

Stockinger
17.04.2007, 12:10
Hast du dich da nicht verschrieben: Waffenträger?

Ich würde eher auf linker Wasserträger tippen!

VOLLTREFFER, einen wie ihn hat Robert gesucht.

Nebulus
17.04.2007, 12:11
Die echten Rechten haben als Hauptwaffe einen scharfen Geist und einen unvernebelten Verstand. Da kann keine linksverdummte Nebelkrähe mithalten und flüchtet sich daher nur in sinnfreies Allerweltsgekrächze.Möglich, dass du Recht hast. Nur, wo findet man die, die "echten Rechten"? Was sich hier rumtreibt, ist doch nur Rechtsverschnitt, Mitläufer ohne Darm im Leib, Rechtsprolos. Du gehörst jedenfalls nicht zu der Kathegorie "Echter Rechter", vor denen sogar ich noch Respekt habe.

Jürgen Meyer
17.04.2007, 12:14
VOLLTREFFER, einen wie ihn hat Robert gesucht.

Die Linke steht hier geschlossen und solidarisch fest zusammen
und macht das besonders gegen rechts hier immer wieder deutlich

Da passt nicht mal eine Briefmarke zwischen uns

Spaltungsphrasen der Rechten sind deshalb zwecklos Stocki

Grüsse Jürgen

Drosselbart
17.04.2007, 12:14
Möglich, dass du Recht hast. Nur, wo findet man die, die "echten Rechten"? Was sich hier rumtreibt, ist doch nur Rechtsverschnitt, Mitläufer ohne Darm im Leib, Rechtsprolos. Du gehörst jedenfalls nicht zu der Kathegorie "Echter Rechter", vor denen sogar ich noch Respekt habe.

Im Nebel hat man halt Orientierungs- und Erkenntnisprobleme. Aber ich seh' dir das nach.

Jürgen Meyer
17.04.2007, 12:16
Möglich, dass du Recht hast. Nur, wo findet man die, die "echten Rechten"? Was sich hier rumtreibt, ist doch nur Rechtsverschnitt, Mitläufer ohne Darm im Leib, Rechtsprolos. Du gehörst jedenfalls nicht zu der Kathegorie "Echter Rechter", vor denen sogar ich noch Respekt habe.

Die Rechte scheint hier ziemlich auf den Hund gekommen zu sein und ich befürchte schwer, dass hier einige rechte Hardliner wirken oder besser gesagt welken

Jürgen

FranzKonz
17.04.2007, 12:17
Die echten Rechten haben als Hauptwaffe einen scharfen Geist und einen unvernebelten Verstand.
Das muß eine Geheimwaffe sein, denn ich konnte noch nie ein Anzeichen davon erkennen.

:lach: :rofl: :lach:

zitronenclan
17.04.2007, 12:17
Die Studenten und die regulären Ordnungskräfte auf dem Campus waren unbewaffnet. Das erklärt wohl weshalb der Täter so leicht soviele Opfer töten konnte. Wer wehr- und waffenlos ist, ist schutzlos. Wenn eines Tages das große Töten in der BRD beginnen sollte, werden die "Pazifisten" und blauäugigen Träumer von einer "besseren Welt" die ersten Opfer sein.
so wie in Colombine? wo die Polizei nach stundenlangem glotzen am entferntestem Ende reinging obwohl die Tür in der Bibliothek die ganze Zeit offenstand.
Aber was soll man von einer schlecht bezahlten, frustrierten Polizei (mit einer nicht abgesicherter Familie falls er zu Tode kommt) auch erwarten?

Stockinger
17.04.2007, 12:18
Die Linke steht hier geschlossen und solidarisch fest zusammen
und macht das besonders gegen rechts hier immer wieder deutlich

Da passt nicht mal eine Briefmarke zwischen uns

Spaltungsphrasen der Rechten sind deshalb zwecklos Stocki

Grüsse Jürgen

Ach Robert, ihr seid lediglich ein trauriger Verein.
Wer einen NEBULUS in seinen Reihen hat, spottet jeder Beschreibung.

Drosselbart
17.04.2007, 12:18
Die Rechte scheint hier ziemlich auf den Hund gekommen zu sein und ich befürchte schwer, dass hier einige rechte Hardliner wirken oder besser gesagt welken

Jürgen

Papagei Nr. 1 wird von Papagei Nr. 2 unterstützt (positive Affirmation). Putzig und irgendwie niedlich. Kinderladen live.

Drosselbart
17.04.2007, 12:19
Das muß eine Geheimwaffe sein, denn ich konnte noch nie ein Anzeichen davon erkennen.

Unter den Blinden ist der Einäugige zwar König, aber wer völlig verklebte Klüsen hat, schaut halt alt aus.

zitronenclan
17.04.2007, 12:22

richtig! Hunger und Existens-Angst machen agressiv.

Nebulus
17.04.2007, 12:25
Ach Robert, ihr seid lediglich ein trauriger Verein.
Wer einen NEBULUS in seinen Reihen hat, spottet jeder Beschreibung.Na, linke Titte, versuchst du es wieder einmal mit brauner Vorgehensweise. Ein wenig Mobbing ein wenig Rufmord, wird ja wohl was hängenbleiben. Mensch Stocki, alter Vielnick, du rennst mir schon seit über drei Jahren hinterher und versuchst es, und nie wird was draus. Irgendwann vergreifst du dich wieder einmal im Ton und dann biste wech vom Fenster und mußt dir wieder einen neuen Nick anlachen. :D Warum spielst du nicht zur Abwechslung einmal mit deinesgleichen oder ersatzweise mit dir selbst.

zitronenclan
17.04.2007, 12:27

Konz du läufst aber heute zur Hochform auf.
Ich lach mich schlapp.

FranzKonz
17.04.2007, 12:31
Ich lach mich schlapp.
Das ist der Sinn der Übung, ernst nehmen kann man die "Nationaldilettanten (c)" ja nicht.

(c) Copyright liegt beim Gelehrten. Er möge mir verzeihen. ;)

Kazuya
17.04.2007, 12:34

:rolleyes:
Bekannte Amokläufe in der BRD vor 1968

1913:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner
1966:
http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

Bekannter Amokläuf in den USA vor 1954
1927:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmassaker_von_Bath

Drosselbart
17.04.2007, 12:35
Das ist der Sinn der Übung, ernst nehmen kann man die "Nationaldilettanten (c)" ja nicht.

(c) Copyright liegt beim Gelehrten. Er möge mir verzeihen. ;)

Intelligenz kann nur von Intelligenz erkannt werden. Dem Doofen ist alles doof. Und Hinz und Konz steigen halt nicht durch alle Feinheiten durch, für die man mehr als eine Extra-Portion Hirn braucht. Die kaufen sich einmal Schappi mit Hirn und denken das genügt.

zitronenclan
17.04.2007, 12:41
:rolleyes:
Bekannte Amokläufe in der BRD vor 1968

1913:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner
1966:
http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

Bekannter Amokläuf in den USA vor 1954
1927:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmassaker_von_Bath

daran erinnern sich hauptsächlich die Älteren noch.

Attentat von Volkhoven
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grab von Ursula Kuhr, einer der beiden getöteten Lehrerinnen, auf dem Kölner SüdfriedhofAls Attentat von Volkhoven ist der Amoklauf des psychisch kranken 42-jährigen Kölner Frührentners Walter Seifert in die deutsche Kriminalgeschichte eingegangen.

Seifert, der sich von Behörden ungerecht behandelt fühlte, tauchte mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze am 11. Juni 1964 im Kölner Stadtteil Volkhoven in seiner alten Schule auf und überfiel eine Klasse im Unterricht. Bei dem Anschlag tötete er zwei Lehrerinnen, darunter seine ehemalige Klassenlehrerin. Von den 28 durch Brandwunden zum Teil schwer verletzten Kindern starben acht.

Der Attentäter wurde bei der Verfolgung von der Kugel eines Polizisten getroffen. Er wurde in das Universitätsklinikum Köln eingeliefert, wo er am Abend des Tattages an den Folgen des Versuchs, sich auf der Flucht mit einem hochwirksamen Pflanzenschutzgift das Leben zu nehmen, verstarb.

Für die Opfer setzte in Köln eine Welle der Hilfsbereitschaft ein. Nach den getöteten Lehrerinnen Ursula Kuhr und Gertrud Bollenrath wurden zwei neue Schulen in dem Bezirk benannt. Die acht verstorbenen Kinder erhielten auf dem alten Friedhof in Weiler eine gemeinsame Ruhe- und Gedenkstätte.

Der Vorfall wurde bis in die 1980er Jahre als Beispiel für eine typische Notwehrsituation gegen einen Angreifer in den Anerkennungsverfahren als Kriegsdienstverweigerer verwendet.

zitronenclan
17.04.2007, 12:43
Intelligenz kann nur von Intelligenz erkannt werden. Dem Doofen ist alles doof. Und Hinz und Konz steigen halt nicht durch alle Feinheiten durch, für die man mehr als eine Extra-Portion Hirn braucht. Die kaufen sich einmal Schappi mit Hirn und denken das genügt.

Polemik

George Rico
17.04.2007, 12:43
Ja stimmt, die Japaner verüben dauerd Anschläge, ich glaube den letzten 1944
Du hast meine Aussage nicht verstanden. Na egal...

FranzKonz
17.04.2007, 12:45

Ist das eine Absonderung Deiner Geheimwaffe?

Nebulus
17.04.2007, 12:49
Intelligenz kann nur von Intelligenz erkannt werden. Dem Doofen ist alles doof. Und Hinz und Konz steigen halt nicht durch alle Feinheiten durch, für die man mehr als eine Extra-Portion Hirn braucht. Die kaufen sich einmal Schappi mit Hirn und denken das genügt.Nun, jeder scheint seine eigene Begründung für seine Dummheit zu haben. Bei dir hängt es sicher mit einer erheblichen Drosselung deiner Sauerstoffzufuhr für das Gehirn zusammen. Immerhin nützt da weder Schappi mit noch Schappi ohne Hirn, wofür ich dich herzlich beglückwünsche, denn Schappi ist wirklich nichts für Drosselbärte. ;)

Drosselbart
17.04.2007, 12:52
Gleich drei solche Geistes-Titanen (Hinz und Konz, Zitronenclown und Nebelkrähe) gegen einen vermeintlichen Rechten. Da muß jemanden aber der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen. Bevor ihr euch jetzt auch noch unseren Walter zur finalen Unterstützung holt, gehe ich jetzt lieber mal wieder arbeiten.

lupus_maximus
17.04.2007, 13:07
Ich verstehe nur eins nicht!

Wie können sich die vielen Kinderchen hier während der Schule hier ins Netz einklinken.
Führt euer Leerer wieder seinen Kampf gegen Recht durch und unterstützt euch Kleinen in diesem Kampf?
Ich nehme stark an, die 5 Stunden Unterricht über 1000 Jahre Drittes Reich haben ihr heute schon genossen, oder seid ihr freigestellt für den Kampf gegen Rechts?

zitronenclan
17.04.2007, 13:19
Gleich drei solche Geistes-Titanen (Hinz und Konz, Zitronenclown und Nebelkrähe) gegen einen vermeintlichen Rechten. Da muß jemanden aber der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen. Bevor ihr euch jetzt auch noch unseren Walter zur finalen Unterstützung holt, gehe ich jetzt lieber mal wieder arbeiten.

Geistes- Titanen cool *g*
ja Du musst hier nicht unbedingt dein leeres Stroh dreschen, Du kannst mal versuchen es zu Gold zu spinnen, Rumpelstilzchen.

Kazuya
17.04.2007, 13:23
Wie können sich die vielen Kinderchen hier während der Schule hier ins Netz einklinken.
Tja, das würde unser NS-Opa gerne wissen, wa? :D

lupus_maximus
17.04.2007, 13:27
Tja, das würde unser NS-Opa gerne wissen, wa? :D
Sie kapieren es wieder nicht!

Ich bin ein Kapital-Opa und kein Nsozi-Opa!
Bei mir kann ein Sozi keinen Blumentopf gewinnen, da nützt eure ganze gelinkte Logik nichts!

Nebulus
17.04.2007, 13:37

Bei mir kann ein Sozi keinen Blumentopf gewinnen, da nützt eure ganze gelinkte Logik nichts!
Lass mal, Kazuya hat dich schon richtig erkannt. Du würdest wohl gerne woanders sein, aber deine geistige Verwandschaft ist dir im Wege.

lupus_maximus
17.04.2007, 13:41
Lass mal, Kazuya hat dich schon richtig erkannt. Du würdest wohl gerne woanders sein, aber deine geistige Verwandschaft ist dir im Wege.

Ich wäre nicht gerne woanders, bei Musel allerdings hätte ich nichts dagegen!
Da bin ich freiheitlich eingestellt, sie dürfen überall sein, bloß nicht in Deutschland!

Drosselbart
17.04.2007, 13:43
Mittlerweile sind 10 Minuten vergangen und du treibst dich immer noch hier rum. Huschhusch, an die Arbeit, Rechtsprol. :)

Nach der Stechuhr müssen sich Leute deiner Gehalts- und Fähigkeitsklasse richten - sofern sie nicht sogar nur für H-IV-Bezug taugen. Ich hab' ein paar Freiheiten mehr (die ich allerdings auch mit Spitzenbefähigung und Spitzenleistung aufwiegen und täglich neu "verdienen" muß. :D

Drosselbart
17.04.2007, 13:48
Geistes- Titanen cool *g*
ja Du musst hier nicht unbedingt dein leeres Stroh dreschen, Du kannst mal versuchen es zu Gold zu spinnen, Rumpelstilzchen.

Nicht mal die guten alten deutschen Märchen kriegst du richtig hin. Rumpelstilzchen sponn nicht selbst, er ließ - scharfe Bräute - für sich spinnen.

Daß du rund um die Uhr spinnst ist mir völlig klar. Ich delegiere.

FranzKonz
17.04.2007, 13:48
Nach der Stechuhr müssen sich Leute deiner Gehalts- und Fähigkeitsklasse richten - sofern sie nicht sogar nur für H-IV-Bezug taugen. Ich hab' ein paar Freiheiten mehr (die ich allerdings auch mit Spitzenbefähigung und Spitzenleistung aufwiegen und täglich neu "verdienen" muß. :D

Mit Deiner Geheimwaffe, nehme ich an. :D

zitronenclan
17.04.2007, 13:49

maxi lumpi auf einen kommt es nicht drauf an.
Der Gerechte lebt! :)

FranzKonz
17.04.2007, 13:51
Nicht mal die guten alten deutschen Märchen kriegst du richtig hin. Rumpelstilzchen sponn nicht selbst, er ließ - scharfe Bräute - für sich spinnen.

Die Geheimwaffe hat wieder Verwirrung geschaffen:

Das Männchen nahm das Halsband, setzte sich vor das Rädchen, und schnurr, schnurr, schnurr, dreimal gezogen, war die Spule voll.

Die klugen Bräute ließen den kleinen Dummen für sich arbeiten.

Sepp
17.04.2007, 13:54
Schon cool, so 'ne Geheimwaffe ...:lach:

zitronenclan
17.04.2007, 14:01

Jessas Maria etz is der Kerl (schon wieder) bsuffia

Aber Amsel, stimmt doch gar nicht.
Die Müllerstochter konnte es nicht, sie tat nur auf Geheiß ihres goldgierigen Vaters (welcher gerne eine Kapitalistensau werden wollte) so als ob.
Da kam Stilz ins Spiel gerumpelt.

Nebulus
17.04.2007, 14:01
Ich wäre nicht gerne woanders, bei Musel allerdings hätte ich nichts dagegen!
Da bin ich freiheitlich eingestellt, sie dürfen überall sein, bloß nicht in Deutschland!Ich bezog mich auf deine Geisteshaltung, die klar in eine düstere Richtung zielt. Du sollst nirgendwo anders hingehen, Deutschland kann sogar Menschen wie dich verkraften, auch wenn's schwer ist.

Drosselbart
17.04.2007, 14:10
Die Geheimwaffe hat wieder Verwirrung geschaffen:

Die klugen Bräute ließen den kleinen Dummen für sich arbeiten.

Wenn man dem Kindergartenalter noch nicht ganz entwachsen ist, hat man Erwachsenen gegenüber natürlich den Vorteil des "absoluten Expertenwissens". Dies zu beweisen war mein Ziel. Du als minderjähriger Feminist, bestens bewandert in allen Fragen einer illusorischen Traum- und Märchenwelt bist auch hier wieder mal freudig übers Stöckchen gesprungen.

FranzKonz
17.04.2007, 14:15
Wenn man dem Kindergartenalter noch nicht ganz entwachsen ist, hat man Erwachsenen gegenüber natürlich den Vorteil des "absoluten Expertenwissens". Dies zu beweisen war mein Ziel. Du als minderjähriger Feminist, bestens bewandert in allen Fragen einer illusorischen Traum- und Märchenwelt bist auch hier wieder mal freudig übers Stöckchen gesprungen.

Die Geheimwaffe hat schon wieder zugeschlagen. Der Opa hat nämlich seine Kenntnisse der Märchenwelt wieder aufzufrischen. :old:

Drosselbart
17.04.2007, 14:32
Die Geheimwaffe hat schon wieder zugeschlagen. Der Opa hat nämlich seine Kenntnisse der Märchenwelt wieder aufzufrischen. :old:

Traum- und Märchenwelten sind was für die Linken. Wir müssen im Hier und Jetzt arbeiten, damit wir diese (fast hätte ich gesagt "real existierende") Welt retten können.

zitronenclan
17.04.2007, 14:46
Traum- und Märchenwelten sind was für die Linken. Wir müssen im Hier und Jetzt arbeiten, damit wir diese (fast hätte ich gesagt "real existierende") Welt retten können.

Schmarrn!
Mann nimm es einfach mit Humor.
Im übrigen wäre es mir auch egal wenn der Punkt an dich ginge, ich lasse alle Menschen leben.
Leben und leben lassen heißt die Devise.

Drosselbart
17.04.2007, 14:58
Schmarrn!
Mann nimm es einfach mit Humor.
Im übrigen wäre es mir auch egal wenn der Punkt an dich ginge, ich lasse alle Menschen leben.
Leben und leben lassen heißt die Devise.

Humor, was soll das denn nun wieder sein? Mit sowas hab' ich absolut nichts am Hut und die richtige Devise heißt außerdem "live and let die".

http://www.jamesbondfilme.de/musik_08.htm

Sepp
17.04.2007, 16:19

Ich vermute, aus genau diesem Grund hast du den Nick "Drosselbart" gewählt - weil du so gar nicht in der Märchenwelt zu Hause bist. :D

Manchmal seid ihr schon putzig, ihr christlich-konservativen Akrobaten! :lach:

Sterntaler
17.04.2007, 17:19
..der Koreaner hat zu viele deutschhassende Nazifilme angeschaut, das er im dortigen Deutschunterricht alle umlegen wollte./:(

"schöner" Gaststudent aus Korea.

http://www.n-tv.de/791426.html

so sieht die Ratte aus:

http://www.n-tv.de/img/791888_src_path.MC2Q.jpg

Klopperhorst
17.04.2007, 17:32
..der Koreaner hat zu viele deutschhassende Nazifilme angeschaut, das er im dortigen Deutschunterricht alle umlegen wollte./:(

"schöner" Gaststudent aus Korea.

http://www.n-tv.de/791426.html

so sieht die Ratte aus:

http://www.n-tv.de/img/791888_src_path.MC2Q.jpg

Blutigster Amoklauf in der Geschichte der USA. Der hat sogar Steini in Erfurt mit seinen 16 Menschen überboten.

Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Bekloppte die neue Bestmarke aufstellen will.

---

Gottkaiser
17.04.2007, 17:39
Ich stelle mir nur eine Frage:
Wie lange wird es dauern, bis eine deutsche Sendung (Panorama?) die angeblichen Killerspiele des Täters ins Spiel bringt?
Oder lags am Tetris?

Nebulus
17.04.2007, 17:42
Nach der Stechuhr müssen sich Leute deiner Gehalts- und Fähigkeitsklasse richten - sofern sie nicht sogar nur für H-IV-Bezug taugen. Ich hab' ein paar Freiheiten mehr (die ich allerdings auch mit Spitzenbefähigung und Spitzenleistung aufwiegen und täglich neu "verdienen" muß. :DWenn deine Auftritte hier ein Image deiner "Spitzenbefähigung und Spitzenleistung" sind, dann mein lieber Herr Gesangsverein. Und was deine und meine Gehaltstufen angeht, ich geniese meine ehrlich erworbene Rente, die leider gerade deshalb nicht besonders hoch ist. Reicht das?

Klopperhorst
17.04.2007, 17:43
Ich denke, seine Freundin fand seinen Schniedel zu kurz. Die Asiaten sollen ja recht kurze Schniedel haben, habe ich mir sagen lassen :))

---

lupus_maximus
17.04.2007, 17:45
Gibbs eigentlich....

Koreaner mit Muselverirrung?

In China gibt es jedenfalls Musel!

Klopperhorst
17.04.2007, 17:49

Ne Lupus. Solche Scheisserchen gibt es überall. Sie sind unter uns, und es gab sie schon immer. Das Problem ist offenbar der leichte Zugang zu effektiven Tötungswerkzeugen. Früher ist ihnen vielleicht mal die Hand ausgerutscht, danach gabs ne Tracht Prügel für das Milchgesicht und alles war wieder in Ordnung.

Heute brauchen die ja nur noch den Finger krumm machen, um paar Menschen umzulegen.

---

lupus_maximus
17.04.2007, 17:54
Ne Lupus. Solche Scheisserchen gibt es überall. Sie sind unter uns, und es gab sie schon immer. Das Problem ist offenbar der leichte Zugang zu effektiven Tötungswerkzeugen. Früher ist ihnen vielleicht mal die Hand ausgerutscht, danach gabs ne Tracht Prügel für das Milchgesicht und alles war wieder in Ordnung.

Heute brauchen die ja nur noch den Finger krumm machen, um paar Menschen umzulegen.

---
Dies ist ja schlimmer als ich dachte, überall gibts Musel?

Dann bleibt eigentlich nur noch die Flucht ins entmuselte Mauretanien!

Klopperhorst
17.04.2007, 17:55
Dies ist ja schlimmer als ich dachte, überall gibts Musel?

Dann bleibt eigentlich nur noch die Flucht ins entmuselte Mauretanien!

Möglich, aber ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, daß der Kerl bei Möglichkeit auch ne Atombombe gezündet hätte.

Die effektiven Tötungswerkzeuge sind das Problem. Damit kommt die archaische Natur des Menschen nicht zurecht. Ausrastertypen gab es schon immer.

---

lupus_maximus
17.04.2007, 18:00
Möglich, aber ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, daß der Kerl bei Möglichkeit auch ne Atombombe gezündet hätte.

Die effektiven Tötungswerkzeuge sind das Problem. Damit kommt die archaische Natur des Menschen nicht zurecht. Ausrastertypen gab es schon immer.

---
Gottseidank gibt es immer weniger Fachleute die so ein Ding bauen könnten!
Deswegen werden die Naturwissenschaften in Deutschland so vernachlässigt, ein Plüschsofainhaber kann garantiert keine A-Bombe mehr bauen.

Das Ende
17.04.2007, 18:03

---

Wie hat ein weiser Mann mal geschrieben.

Die Atomenergie wird der Untergang der Menschheit sein. Denn sie wissen nicht welche Kräfte sie damit entfesselt haben.

Seis drum. Ich bin trotzdem noch ein Verfechter der zivilen Nutzung.

lupus_maximus
17.04.2007, 18:09
Wie hat ein weiser Mann mal geschrieben.

Die Atomenergie wird der Untergang der Menschheit sein. Denn sie wissen nicht welche Kräfte sie damit entfesselt haben.

Seis drum. Ich bin trotzdem noch ein Verfechter der zivilen Nutzung.
Ich auch, allerdings auch ein Anhänger von eigenen Atomwaffen!
Aber mich haben gerade die Nachrichten von den Socken gehauen, ein deutscher Austauschstudent mit türkischem Namen kam dort zu Wort, vielleicht studiert er dort Nukleartechnik?

Rowlf
17.04.2007, 18:10
Eine Gemeinsamkeit aller Amokläufer: Sie sind Militaristen und waffenvernarrt.
Wenn jetzt die Waffenlobby in den USA fordert, dass es nicht zu viele, sondern zu wenige Waffen gebe, damit sich die Studenten verteidigen gekonnt hätten, ist das einfach nur pervers. :kotz:

Rowlf
17.04.2007, 18:13

War Robert Steinhäuser auch ein "Musel"? :rolleyes:

Mal im Ernst. Ich finde es eklig, dass du überall deine Hass auf Muslime hier zur Schau stellen musst. Selbst bei Themen, die damit rein gar nichts zutun haben, versuchst du auf Teufel komm raus eine Verbindung zu deinem Lieblingsthema herzustellen.
Das ist einfach nur geschmacklos.

Walter Hofer
17.04.2007, 18:15

empfehlenswert ist, lt. Greenpeace, eine separate Lagerung der eigenen Atomwaffen im separaten Schuppen statt im Hauskeller, und nicht in unmittelbarem Kontakt mit den Frühkartoffeln

Sterntaler
17.04.2007, 18:16
Blutigster Amoklauf in der Geschichte der USA. Der hat sogar Steini in Erfurt mit seinen 16 Menschen überboten.

Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Bekloppte die neue Bestmarke aufstellen will.

---

http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/ww/news/2007/04/17/cho_seung_hui_lg.jpg

er soll ein ganz "stiller" gewesen, Stille Wasser sind eben tief.

Quiet student, campus killer
Virginia Tech senior Cho Seung-Hui named as gunman, but officials are unable to find a motive.

http://news.yahoo.com/s/ap/20070417/ap_on_re_us/virginia_tech_shooting

Schade das der nicht überlebt hat, sonst hätte man ihn am nächsten Laternenmast baumeln lassen.

lupus_maximus
17.04.2007, 18:17
War Robert Steinhäuser auch ein "Musel"? :rolleyes:

Mal im Ernst. Ich finde es eklig, dass du überall deine Hass auf Muslime hier zur Schau stellen musst. Selbst bei Themen, die damit rein gar nichts zutun haben, versuchst du auf Teufel komm raus eine Verbindung zu deinem Lieblingsthema herzustellen.
Das ist einfach nur geschmacklos.
Du irrst, die Mühe Musel zu hassen, mache ich mir garnicht. Ich brauche sie ganz einfach nicht.
Sie sind für mich völlig unwichtig und weiter nichts als ein vermeidbarer Kostenfaktor!

Sterntaler
17.04.2007, 18:20
Aber mich haben gerade die Nachrichten von den Socken gehauen, ein deutscher Austauschstudent mit türkischem Namen kam dort zu Wort, vielleicht studiert er dort Nukleartechnik?

wundert dich das , im Hintergrund werden die Türken für die Übernahme der brD geschult, ich schätze man schaut sich schon nach einen türkischen brD Kanzler um und baut den langsam auf. Zufälle gibt es nicht. :]

lupus_maximus
17.04.2007, 18:21
Wenn jetzt die Waffenlobby in den USA fordert, dass es nicht zu viele, sondern zu wenige Waffen gebe, damit sich die Studenten verteidigen gekonnt hätten, ist das einfach nur pervers. :kotz:
Die Schlußfolgerung ist aber logisch!
Hätte nur einer von den Ermordeten eine Waffe gehabt, hätte es nur einen toten Koreaner gegeben!

Das Ende
17.04.2007, 18:22

SO pervers wie du es nenst ist es eigentlich nicht. Pervers ist, dass sie diesen Fall zu ihren Propagandazwecken missbrauchen.

Überleg mal. Wer würde sich schon trauen zu schießen, wenn alle Waffen hätten. Müsste man ma einen Feldversuch starten.

Möglichkeit: Kleinere Streitereien werden mithilfe von Waffen geschlichtet. Sprich es gäbe übers Jahr gerechnet mehr Tote.

Dem wiederspricht aber, das der andere sicher auch ne Waffe hat und der aggessor genau weiß , dass er auch dran glauben könnte.

Eine pauschale Aussage ist hier sicher nicht zu treffen.

Aber wie hält man einen auf der nichts mehr zu verlieren hat?

Sterntaler
17.04.2007, 18:23
pervers ist es Kulturfermden in der brD Waffen zu lassen und die Deutschen unbewaffnet im Regen stehen zu lassen. in der brD hat doch so gut wie sicher jeder 15 jährige Kulturfremde so ein Ding.

Walter Hofer
17.04.2007, 18:28
pervers ist es Kulturfermden in der brD Waffen zu lassen und die Deutschen unbewaffnet im Regen stehen zu lassen.

Seit wann ist unsere Polizei unbewaffnet ?
Ich bitte um Angabe des Datums und der Erlassummer des Bundes !

lupus_maximus
17.04.2007, 18:29
pervers ist es Kulturfermden in der brD Waffen zu lassen und die Deutschen unbewaffnet im Regen stehen zu lassen. in der brD hat doch so gut wie sicher jeder 15 jährige Kulturfremde so ein Ding.

Oder er bekommt im kommenden Mitbürgerkrieg von der Moschee eine gestellt.

Sterntaler
17.04.2007, 18:29
ja, aber du sicherlich nicht.

viator
17.04.2007, 18:30
SO pervers wie du es nenst ist es eigentlich nicht. Pervers ist, dass sie diesen Fall zu ihren Propagandazwecken missbrauchen.

Überleg mal. Wer würde sich schon trauen zu schießen, wenn alle Waffen hätten. Müsste man ma einen Feldversuch starten.

Möglichkeit: Kleinere Streitereien werden mithilfe von Waffen geschlichtet. Sprich es gäbe übers Jahr gerechnet mehr Tote.

Dem wiederspricht aber, das der andere sicher auch ne Waffe hat und der aggessor genau weiß , dass er auch dran glauben könnte.

Eine pauschale Aussage ist hier sicher nicht zu treffen.

Aber wie hält man einen auf der nichts mehr zu verlieren hat?

Dann würde aber eine Aufrüstungsspirale im Handfeuerwaffenbereich losgetreten. Man müsste sich im zweiten Aufrüstungsschritt eine automatische Pistole besorgen und stets entsichert mit sich herumtrage, was doch recht unfallträchtig sein dürfte. Später werden dann Waffen mit Sprengmunition eingesetzt, um den Angreifer oder das Opfer direkt mit dem ersten Schuss wehrlos zu schießen. Dann tragen alle irgendwann Schusssichere Westen und später Ganzkörperrüstungen, da man ja vergiftete Geschosse verwenden kann, um auch mit einem Schuss ins Bein töten zu können.....

MarcoVanBasten
17.04.2007, 18:31
Die Schlußfolgerung ist aber logisch!
Hätte nur einer von den Ermordeten eine Waffe gehabt, hätte es nur einen toten Koreaner gegeben!

Jaja und hätte einer deiner türkischen Väter nur ein Gummi benutzt......

Wie tief muss man eigentlich sinken, um über 32 Opfer Witze zu reissen?????

Sterntaler
17.04.2007, 18:32
Florida macht es richtig, jeder der ungefragt in die Wohnung oder Anlage betritt kann aus Notwehr erschossen werden, klare Rechtslage im Sinne und zum Wohle der Bevölkerung.

Sterntaler
17.04.2007, 18:33

wieso,recht hat er. die Ratte hat nur eine Chance 32 Menschen zu töten, weil kein Widerstand bestand. Deswegen müßten die Lehrer aus Sicherheitsgründen in jedem Klassenraum Zugang zu einer Waffe haben,um solchen Situationen gewappnet sein..

MarcoVanBasten
17.04.2007, 18:35
wieso,recht hat er. die Ratte hat nur eine Chance 32 Menschen zu töten, weil kein Widerstand bestand. Deswegen müßten die Lehrer aus Sicherheitsgründen in jedem Klassenraum Zugang zu einer Waffe haben,um solchen Situationen gewappnet sein..

Dann lies mal seine anderen Posts zum Thema

Klopperhorst
17.04.2007, 18:36

Was für eine bescheuerte Logik. Stell dir vor, jeder der 60 Millionen Erwachsenen in D hat eine Waffe. Ich würde mich nicht mehr sicher fühlen.

Mir scheint, hier sind selbst einige Waffenfetischisten anwesend :rolleyes:.

---

lupus_maximus
17.04.2007, 18:36
Die schießen doch nicht, schon garnicht auf Musel!

Das wäre ja Menschenungewürzig und Muselverachtend.

lupus_maximus
17.04.2007, 18:38

Wo ist denn hier der Witz du Pflaume?

lupus_maximus
17.04.2007, 18:41
Dann lies mal seine anderen Posts zum Thema

Es ändert nicht meine Ansicht!
Verteidigen kann man sich nur mit Waffen und nicht mit Wattebällchen!
Wenn nur einer zurückgeschossen hätte, hätten die Linken wieder etwas zum Heulen!

Sterntaler
17.04.2007, 18:44
Was für eine bescheuerte Logik. Stell dir vor, jeder der 60 Millionen Erwachsenen in D hat eine Waffe. Ich würde mich nicht mehr sicher fühlen.

---

Komisch das du Verbrechern ne Waffe läßt und denen die sich wehren wollen entwaffnest,:))

Wenn ich auf einen Alt68 DeutschFeind /-hasser hoffe, das der mit hilft, bin ich eher von Gott verlassen.

da helf ich mir lieber selber.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:-ZYM0mcTVXDEJM:http://www.truck-web.us/guns/pics/ladysmith3.jpg

Klopperhorst
17.04.2007, 18:45
Komisch das du Verbrechern ne Waffe läßt und denen die sich wehren wollen entwaffnest,:))

Waffen gehören in einem sittlichen Staat nur in die Hände der Ordnungskräfte, der Soldaten und der Jäger.

Du redest wirres Zeug und hast höchstwahrscheinlich selbst einen Waffenfimmel. Geh in die USA, dort kannst du ihn sicher befriedigen.

----

lupus_maximus
17.04.2007, 18:46

---
Ich bin kein Waffenfetischist, sondern halte Waffen in einer von Bekloppten wimmelten Welt für notwendig.
Aus dem Paradies kann ich jedenfalls nicht zurückschießen, denn dann ist es zu spät!

Quo vadis
17.04.2007, 18:46

@ W.Hofer,

witzig, die B(rd)olizei hat doch die Bereicherungen zu schützen ! So haben wir schwer bewaffnete Bereicherungen und bewaffnete Polizisten, die die Bereicherungen zu schützen haben......

Sterntaler
17.04.2007, 18:48
Waffen gehören in einem sittlichen Staat nur in die Hände der Ordnungskräfte, der Soldaten und der Jäger.

Du redest wirres Zeug und hast höchstwahrscheinlich selbst einen Waffenfimmel. Geh in die USA, dort kannst du ihn sicher befriedigen.

----

du redest dummes Zeug, du kannst ja den Einbrecher sagen , der die ne Waffe an den Kopf deiner Frau oder deinen hält er soll mal warten bis die Genossen der Volkspolizei vorbei kommen.

lupus_maximus
17.04.2007, 18:49

----
Ach so, ich muß also solange warten mit der Gegenwehr bis die Polizei dies dann für mich übernimmt?
In Muselviertel kommt die doch erst garnicht!

lupus_maximus
17.04.2007, 18:51
@ W.Hofer,

witzig, die B(rd)olizei hat doch die Bereicherungen zu schützen ! So haben wir schwer bewaffnete Bereicherungen und bewaffnete Polizisten, die die Bereicherungen zu schützen haben......
Sehr richtig festgestellt!

Rowlf
17.04.2007, 18:55
Ich bin kein Waffenfetischist, sondern halte Waffen in einer von Bekloppten wimmelten Welt für notwendig.
Aus dem Paradies kann ich jedenfalls nicht zurückschießen, denn dann ist es zu spät!

Bewaffnet alle Menschen auf der Welt, damit sie absolut friedlich wird. :rolleyes:
Was für eine Logik. In den USA sind weltweit die meisten Schusswaffen pro Person vorhanden und es gibt "zufällig" auch die meisten Toten durch Schusswaffen.....:]

Sterntaler
17.04.2007, 18:56
Bewaffnet alle Menschen auf der Welt, damit sie absolut friedlich wird. :rolleyes:
Was für eine Logik. In den USA sind weltweit die meisten Schusswaffen pro Person vorhanden und es gibt "zufällig" auch die meisten Toten durch Schusswaffen.....:]

und im Irak scheiden die Menschen wegen Sprengstoff dahin. X( , die Welt ist echt schlecht. X(

Stockinger
17.04.2007, 19:00
*** edit ***

Verdammte Ähnlichkeit. :D

lupus_maximus
17.04.2007, 19:02
Du bist anscheinend der Ansicht, wenn es keine Schußwaffen gäbe, gäbe es auch keine Toten?

Ein Mensch ohne Schußwaffen ist unsterblich!
Dies kommt dabei heraus wenn man Kinder 10 Jahre lang nur über Adolf unterrichtet!

Walter Hofer
17.04.2007, 19:04

danke, dass du an die Jägertruppe der Bundeswehr gedacht hast :)

Gott vergelt's

Rowlf
17.04.2007, 19:04
Du bist anscheinend der Ansicht, wenn es keine Schußwaffen gäbe, gäbe es auch keine Toten?

Keine Tote durch Schusswaffen.

Sterntaler
17.04.2007, 19:07
und ohne Autos und Motorräder gäbe es auch keine Verkehrstote. :)) , dann könnte dir nur noch die Decke auf den Kopf fallen. :))

Teutone
17.04.2007, 19:08
Bewaffnet alle Menschen auf der Welt, damit sie absolut friedlich wird. :rolleyes: Was für eine Logik.

Das hat im Kalten Krieg so ähnlich doch auch geklappt. :]

In den USA sind weltweit die meisten Schusswaffen pro Person vorhanden und es gibt "zufällig" auch die meisten Toten durch Schusswaffen.....:]

Da spielt vielleicht auch "zufällig" die Bevölkerungsgröße eine Rolle oder beziehst Du dich hier auf einen Durchschnittswert?

Rowlf
17.04.2007, 19:10
und ohne Autos und Mottorräder gäbe es auch keine Verkehrstote. :)) , dann könnte dir nur noch die Decke auf den Kopf fallen. :))

Das ist Blödsinn. Schusswaffen haben nunmal den Zweck auf etwas zu schiessen.
Und es ist ebenso blödsinn zu leugnen, dass eine geringere Anzahl von Schusswaffen, zu weniger Toten durch Schusswaffen führt.

Sterntaler
17.04.2007, 19:11
...Unsinn, es kommt immer noch darauf an ,wer sie warum hat.

Rowlf
17.04.2007, 19:11
Das hat im Kalten Krieg so ähnlich doch auch geklappt. :]

Da spielt vielleicht auch "zufällig" die Bevölkerungsgröße eine Rolle oder beziehst Du dich hier auf einen Durchschnittswert?

Auf einen Durchschittswert.

Sterntaler
17.04.2007, 19:14
gut angelegtes Geld ( 129.- €)

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.kaehny.de/schreckschuss/suw/mod19_muzzle_vollbild.JPG&imgrefurl=http://www.kaehny.de/schreckschuss/suw/suw_revolver_mod19.htm&h=508&w=332&sz=19&hl=de&start=35&um=1&tbnid=1iu82Bgf7J6dcM:&tbnh=131&tbnw=86&prev=/images%3Fq%3Dsmith%2B%2526%2Bwesson%26start%3D18%2 6ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3 Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7WZPA%26sa%3DN

Quo vadis
17.04.2007, 19:16
Das ist Blödsinn. Schusswaffen haben nunmal den Zweck auf etwas zu schiessen.

Schusswaffen haben den Zweck, ihren Herstellern Milliardengewinne zu bescheren.Wenn es die Linken weltweit schaffen den Kapitalverkehr abzuschaffen, kann dieser Kreislauf durchbrochen werden, aber bis es soweit ist, gehts erstmal turbokapitalistisch weiter.......:))

Klopperhorst
17.04.2007, 19:20
du redest dummes Zeug, du kannst ja den Einbrecher sagen , der die ne Waffe an den Kopf deiner Frau oder deinen hält er soll mal warten bis die Genossen der Volkspolizei vorbei kommen.

Dummes Gequatsche. In den USA kann sich jeder eine Waffe besorgen. Trotzdem konnte sich dort keiner effektiv verteidigen.

Du willst lediglich das Gewaltmonopol des Staates aufheben und der Anarchie Vorschub leisten. Ausserdem scheinst du mir eine sehr vertrauensseelige Einstellung zu haben. Ich möchte nicht, daß intellektuell und moralisch mißgebildete Kreaturen, deren es Millionen gibt, alle mit effektiven Tötungswerkzeugen ausgestattet werden!

Deine kindliche Logik, daß nur jeder eine Waffe haben müsste, um sich zu verteidigen, beweist nur, daß du nicht bis 3 zählen kannst, um die Konsequenzen abzuschätzen. In den USA sterben 10 Mal mehr Menschen durch Schusswaffen, als in den anderen Industrieländern.

Wenn du das willst sag es auch, du naiver Idiot.

----

harlekina
17.04.2007, 19:24

Da muß ich dir recht geben. Alleine die Vorstellung verursacht Magenkrämpfe; der nächste Amoklauf wäre dadurch schon vorprogrammiert.

Sterntaler
17.04.2007, 19:25
Dummes Gequatsche. In den USA kann sich jeder eine Waffe besorgen. Trotzdem konnte sich dort keiner effektiv verteidigen.

Du willst lediglich das Gewaltmonopol des Staates aufheben und der Anarchie Vorschub leisten. Ausserdem scheinst du mir eine sehr vertrauensseelige Einstellung zu haben. Ich möchte nicht, daß intellektuell und moralisch mißgebildete Kreaturen, deren es Millionen gibt, alle mit effektiven Tötungswerkzeugen ausgestattet werden!

Deine kindliche Logik, daß nur jeder eine Waffe haben müsste, um sich zu verteidigen, beweist nur, daß du nicht bis 3 zählen kannst, um die Konsequenzen abzuschätzen. In den USA sterben 10 Mal mehr Menschen durch Schusswaffen, als in den anderen Industrieländern.

Wenn du das willst sag es auch, du naiver Idiot.

----

nun du bist ein Idiot und schwätz dumm daher, der Koreaner hat ne Waffensammlung von ca. 20 Sturmgewehren, als ausländischer "Gast" Student müßte der schon längst von der Schule geflogen sein, logisch wenn es keine Waffen gibt,ist es natürlich klar, das Prozentual weniger durch diese Waffen ermordet werden. Du schreibst heute ein Mist,geh schlafen.

basti
17.04.2007, 19:51
soeben spricht ein islamischer prediger auf arabisch irgendwelche suren und erst danach in englisch auf dieser trauerfeier.
ist das so vorgeschrieben?

Klopperhorst
17.04.2007, 20:06
nun du bist ein Idiot und schwätz dumm daher, der Koreaner hat ne Waffensammlung von ca. 20 Sturmgewehren, als ausländischer "Gast" Student müßte der schon längst von der Schule geflogen sein, logisch wenn es keine Waffen gibt,ist es natürlich klar, das Prozentual weniger durch diese Waffen ermordet werden. Du schreibst heute ein Mist,geh schlafen.

Durch noch mehr Waffen wirst du das nicht verhindern.

Du bist im klassischen Quantitätswahn befangen. Wenn etwas nicht funktioniert, noch mehr von der gleichen Scheisse nachlegen.

---

Klopperhorst
17.04.2007, 20:12
quatsch deine Schwester Theresa voll...

Fang mal nicht an zu weinen. Durch noch mehr Waffen kannst du das Problem jedenfalls nicht lösen. Das ist so, als ob man durch mehr Gewalt die Gewalt unterbinden will, eine Tautologie, die in deinen Kopf leider nicht reinpasst.

---

Jürgen Meyer
17.04.2007, 20:13
http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/ww/news/2007/04/17/cho_seung_hui_lg.jpg

er soll ein ganz "stiller" gewesen, Stille Wasser sind eben tief.

http://news.yahoo.com/s/ap/20070417/ap_on_re_us/virginia_tech_shooting

Schade das der nicht überlebt hat, sonst hätte man ihn am nächsten Laternenmast baumeln lassen.

Was hat der Südkoreaner eigentlich für eine politische Gesinnung oder keine Gesinnung ?

Da gibt es doch so viele antikommunisten und linkenhasser

Ist der Attentäter auch von dieser Sorte, zumal er englisch in den USA studierte und nicht russisch oder chinesisch in Moskau oder Peking

Jürgen Meyer
17.04.2007, 20:15
Oder gar ein Agent Nordkoreas und "Stalinist" ?

Wieso ist die Rechte hier so still

Weil es kein typischer arabischer Muslim war ??

War er eigentlich Christ oder nicht ?

Hääää ?

Jürgen

The Dude
17.04.2007, 20:17

Dem stimme ich voll zu. Und: Ein sittlicher Staat besteht aus sittlichen Bürgern. Das Ziel kann ja nicht sein, jedem Deppen da draußen eine Knarre in die Hand zu drücken, sondern das Ziel muß sein, daß die Leute sich gefälligst zivilisiert verhalten und diejenigen, die das gröblich verletzen, aus dem Verkehr zu ziehen und ihnen die Eier langzuziehen.:D

Nur in einer hoffnungslosen Anarchie somalischen Zuschnitts oder im wilden Westen braucht jeder Waffen. Mir reicht schon ein kurzer Blick in die Fußgängerzone oder die nächste S-Bahn am Abend, um den Zustand dieser Gesellschaft sehr *steigerungsfähig* zu finden - statt des Erwerbs einer Smith&Wesson wäre das Einbimsen elementarer Verhaltens- und Höflichkeitsregeln angesagt - und sonst nix!

Gruß,

The Dude

basti
17.04.2007, 20:21
seitdem sich massaker dieser art häufen, bin ich eigentlich froh um unser restriktives waffengesetz. wäre es so lax wie in den usa, hätten wir hier sicher noch mehr derartige blutorgien.
ich habe keine lust, von einem counterstrike-süchtigem milchgesicht erschossen zu werden, weil es frust mit weibern hat.

lupus_maximus
17.04.2007, 20:22
Dem stimme ich voll zu. Und: Ein sittlicher Staat besteht aus sittlichen Bürgern. Das Ziel kann ja nicht sein, jedem Deppen da draußen eine Knarre in die Hand zu drücken, sondern das Ziel muß sein, daß die Leute sich gefälligst zivilisiert verhalten und diejenigen, die das gröblich verletzen, aus dem Verkehr zu ziehen und ihnen die Eier langzuziehen.:D

Nur in einer hoffnungslosen Anarchie somalischen Zuschnitts oder im wilden Westen braucht jeder Waffen. Mir reicht schon ein kurzer Blick in die Fußgängerzone oder die nächste S-Bahn am Abend, um den Zustand dieser Gesellschaft sehr *steigerungsfähig* zu finden - statt des Erwerbs einer Smith&Wesson wäre das Einbimsen elementarer Verhaltens- und Höflichkeitsregeln angesagt - und sonst nix!

Gruß,

The Dude
Das werden die 68er aber nicht tun, deswegen kannst du den Ersatzdeutschen nur Respekt mit einer Zimmerflak cal.45 beibringen.

Klopperhorst
17.04.2007, 20:26
Das werden die 68er aber nicht tun, deswegen kannst du den Ersatzdeutschen nur Respekt mit einer Zimmerflak cal.45 beibringen.

Große Töne vor dem Hintergrund dieses Waffenwahnsinns. Ich wünsche dir mal, daß dir so ein Waffenfreak die Eier wegknallt. Keine Ahnung ob du dann auch noch von deiner Flak großspurig schwadronierst. Immer mehr wird ersichtlich, was für gestörte Knacker doch hier schreiben, die sich nicht wesentlich von irgendwelchen Amokläufern im Denken unterscheiden.

---

The Dude
17.04.2007, 20:31
seitdem sich massaker dieser art häufen, bin ich eigentlich froh um unser restriktives waffengesetz. wäre es so lax wie in den usa, hätten wir hier sicher noch mehr derartige blutorgien.
ich habe keine lust, von einem counterstrike-süchtigem milchgesicht erschossen zu werden, weil es frust mit weibern hat.

Zur jeweiligen Handhabung von Waffenverbreitung gesellt sich ja noch eine "kulturelle" (oder soziologische?) Komponente.
Z.B. hat in der Schweiz jeder ehemalige Militärangehörige ein Sturmgewehr und fuffzig Schuß Munition permanent im Haus, aber ich habe nichts davon gehört, daß die Eidgenossen sich leidenschaftlich gerne privat über den Haufen schießen oder Amok laufen wie die Blöden. Der kollektive Waffenbesitz hat natürlich eine andere Historie und liegt allgemein in der Wahrnehmung anders als in den USA z.B. und das - neben anderen Faktoren - macht den Unterschied am Ende aus.

Gruß,

The Dude

lobentanz
17.04.2007, 20:31
Im angeblich so Wilden Westen hatten die Produkte der Firma Colt Namen wie "Peacemaker" und "Equalizer". Nicht ohne Grund.
Die meisten Verbrechen gabs schon immer in den großen Städten und nicht auf dem Land, wo die Familienwinchester neben der Tür hängt.

Klopperhorst
17.04.2007, 20:33
Im angeblich so Wilden Westen hatten die Produkte der Firma Colt Namen wie "Peacemaker" und "Equalizer". Nicht ohne Grund.
Die meisten Verbrechen gabs schon immer in den großen Städten und nicht auf dem Land, wo die Familienwinchester neben der Tür hängt.

Vor dem Hintergrund der Bevölkerungsexplosion in den USA (100 Mio mehr Menschen in den letzten 40 Jahren) und der Zunahme der Schusswaffen, mittlerweile sind mehr als 200 Mio Schusswaffen im Umlauf, dürfte der multiethnische Hexenkessel ohnehin bald zu kochen beginnen.

----

Quo vadis
17.04.2007, 20:36
Oder gar ein Agent Nordkoreas und "Stalinist" ?

Wieso ist die Rechte hier so still

Weil es kein typischer arabischer Muslim war ??

War er eigentlich Christ oder nicht ?

Hääää ?

Jürgen

Er war einer der wirres Zeug schreibt und Marx im Ava hat.......

Was isn nun aus deinem (O-Ton) us asiatischen Faschisten geworden @ Meyer? Den könntest du doch jetzt, wo er Studenten im Deutschunterricht erschossen hat, als "Widerstandskämpfer" aufbauen?

Walter Hofer
17.04.2007, 20:38

Diese Klein-Kaliber galten in der Steinzeit der modernen Waffentechnik,
auch eine 20 mm Bordkanone ist zu softiehaft!

Unter Kaliber 40 mm Hartkern läuft nix,
wenn du deine kleine Dönnerbude an der B43 verteidigen willst.

basti
17.04.2007, 20:39
Zur jeweiligen Handhabung von Waffenverbreitung gesellt sich ja noch eine "kulturelle" (oder soziologische?) Komponente.
Z.B. hat in der Schweiz jeder ehemalige Militärangehörige ein Sturmgewehr und fuffzig Schuß Munition permanent im Haus, aber ich habe nichts davon gehört, daß die Eidgenossen sich leidenschaftlich gerne privat über den Haufen schießen oder Amok laufen wie die Blöden. Der kollektive Waffenbesitz hat natürlich eine andere Historie und liegt allgemein in der Wahrnehmung anders als in den USA z.B. und das - neben anderen Faktoren - macht den Unterschied am Ende aus.

Gruß,

The Dude

naja, angeblich gibt es auch in der schweiz probleme mit der waffenaufbewahrung zuhause.

Pro Jahr werden in der Schweiz gegen 300 Personen von Armeewaffen getötet. Dies zeigt eine Studie, die die Universität Lausanne vor kurzem veröffentlichte.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/29427849

es ist halt so, daß wer jemanden umbringen will, immer wege und mittel findet, dies zu tun. stünden die armeewaffen nicht daheim, wären die 300 personen mit messern oder was auch immer getötet worden.

Klopperhorst
17.04.2007, 20:46
es ist halt so, daß wer jemanden umbringen will, immer wege und mittel findet, dies zu tun. stünden die armeewaffen nicht daheim, wären die 300 personen mit messern oder was auch immer getötet worden.

Die Tötungseffizient mit Messern ist weitaus geringer. Es wären dann nur 150 gewesen.

Jeder Tote ist einer zu viel. Für mich gehören Waffen nur in staatliches Monopol und unter scharfe Kontrolle für die jeweiligen Ausnahmen. Auch der illegale Waffenbesitz, Waffenschleusung- Verkauf usw. sollte mit einer ähnlichen Strafe, wie bei Mord geahndet werden.

---

lupus_maximus
17.04.2007, 20:47
Große Töne vor dem Hintergrund dieses Waffenwahnsinns. Ich wünsche dir mal, daß dir so ein Waffenfreak die Eier wegknallt. Keine Ahnung ob du dann auch noch von deiner Flak großspurig schwadronierst. Immer mehr wird ersichtlich, was für gestörte Knacker doch hier schreiben, die sich nicht wesentlich von irgendwelchen Amokläufern im Denken unterscheiden.

---
Im Unterschied zu den Milchbubis weiß ich was Waffen anrichten. Es wird mich aber nicht daran hindern Waffen gegen Kriminelle einzusetzen wenn es nötig ist!
Ihr könnt selbstverständlich die Musel mit Wattebällchen abwehren, ich nehme da lieber handfestere Sachen!

Rowlf
17.04.2007, 20:49
Im Unterschied zu den Milchbubis weiß ich was Waffen anrichten. Es wird mich aber nicht daran hindern Waffen gegen Kriminelle einzusetzen wenn es nötig ist!

Selbstjustiz?

Ihr könnt selbstverständlich die Musel mit Wattebällchen abwehren, ich nehme da lieber handfestere Sachen!

Das meine ich. Muslime habe rein gar nichts mit dem Thema zu tun, und musst ihr gleich wieder deine Gewaltphantasien stricken. Geh doch nach Berlin und knall den erstbesten Muslim über den Haufen. Dann sind wir dich hier für eine Weile los.

Klopperhorst
17.04.2007, 20:50

Ja schon klar, es ist letztendlich immer zur Verteidigung. Gegen was eigentlich, wenn alle so friedlich sind und sich nur verteidigen wollen?

---

lobentanz
17.04.2007, 20:52
Vor dem Hintergrund der Bevölkerungsexplosion in den USA (100 Mio mehr Menschen in den letzten 40 Jahren) und der Zunahme der Schusswaffen, mittlerweile sind mehr als 200 Mio Schusswaffen im Umlauf, dürfte der multiethnische Hexenkessel ohnehin bald zu kochen beginnen.

----
Das ist nicht ganz falsch. Die meisten Schießereien hatte die amerikanische Polizei schon immer mit Negern, in letzter Zeit vermehrt mit Hispanos.

Ich kann mich an eine Schießstatistik der Polizei von Los Angeles aus den 70ern erinnern. Danach hatte die Polizei Schusswechsel zu über 50 Prozent mit Negern, zu über 25 Prozent mit Weißen. Der Rest teilt sich auf in Hispanos, Indianer, Chinesen und sonstige.

Das Ende
17.04.2007, 20:54
Dann würde aber eine Aufrüstungsspirale im Handfeuerwaffenbereich losgetreten. Man müsste sich im zweiten Aufrüstungsschritt eine automatische Pistole besorgen und stets entsichert mit sich herumtrage, was doch recht unfallträchtig sein dürfte. Später werden dann Waffen mit Sprengmunition eingesetzt, um den Angreifer oder das Opfer direkt mit dem ersten Schuss wehrlos zu schießen. Dann tragen alle irgendwann Schusssichere Westen und später Ganzkörperrüstungen, da man ja vergiftete Geschosse verwenden kann, um auch mit einem Schuss ins Bein töten zu können.....

Mhh gut du hast sicher Recht. Owohl ich kaum glaube, dass mache in der LAge sind so weit zu denken.

Aber du bringst mich auf was. Es würde vermehrt zu "Heckenschützen" kommen.

Oder alle kaufen sich ein Scharfschützengewehr.

Deine Möglichkeit ist eine von vielen aber ich glaube eher unwahrscheinlich. Außer man sieht nur einelne isolierte Felder.

Gut ich bin sicher kein Freund davon allen WAffen zu geben aber die MÖglichkeit wäre mal interessant.

Also doch ein Feldversuch.

Mcp
17.04.2007, 20:55
Die Tötungseffizient mit Messern ist weitaus geringer. Es wären dann nur 150 gewesen.

Jeder Tote ist einer zu viel. Für mich gehören Waffen nur in staatliches Monopol und unter scharfe Kontrolle für die jeweiligen Ausnahmen. Auch der illegale Waffenbesitz, Waffenschleusung- Verkauf usw. sollte mit einer ähnlichen Strafe, wie bei Mord geahndet werden.

---

McVeigh nutzte Düngemittel, Selbstmordattentäter gewöhnlichen Sprengstoff, Atta und Konsorten Teppichmesser. Waffenverbote nutzen wenig. Der Tötungseffizien war mit Teppichmessern und Düngemittel am höchsten.

lobentanz
17.04.2007, 20:57

---
Die Meinung eines typischen deutschen Untertan.

Klopperhorst
17.04.2007, 20:57
Der Tötungseffizien war mit Teppichmessern und Düngemittel am höchsten.

:)) So ein Unsinn. Mit Steinen wurden m.E. in der Menschheitsgeschichte am meisten Menschen umgebracht.

Das Problem ist aber, daß Schusswaffen viel leichter und effizienter töten, als der Gebrauch von anderen Geräten. Wie gesagt, ihr könnt gerne versuchen, jeden Bürger mit einer Waffer auszustatten. Die Konsequenz werden mehr Morde sein als vorher, so wie in den USA 10 Mal mehr Menschen durch Schusswaffen sterben als in den restlichen Industrienationen.

---

Jürgen Meyer
17.04.2007, 20:58
Bei dem Attentat handelte es sich nicht um einen Amoklauf sondern um
einen geplanten terroristischen Massenmord, der gut geplant war, wie
Augenzeugen bestätigen

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-04-17T151427Z_01_KOE754846_RTRDEOC_0_USA-AMOKLAUF-TTER.xml

Augenzeugen zufolge handelte es sich bei der Tat weniger um einen Amoklauf als um einen kaltblütig geplanten Massenmord. Der Student sei wortlos, in großer Ruhe und geradezu systematisch vorgegangen, sagten Studenten, die mit Verletzungen davon gekommen waren.

Warum konnte der attentäter über 2 Stunden lang auf dem Areal agieren

Der Sicherheitsmimister in Virginia ist auch asiatisch stämmig, was nichts bedeuten muss aber kann.

Der Mann kleidete sich in einem Kampfanzug mit Schussweste

Der »sonderbar« gekleidete Mann – er trug eine schwarze Kampfweste –, habe »zweimal seinen Kopf durch die Tür gesteckt«, berichtete sie dem Sender CNN. Dann sei er zurückgekommen und habe geschossen.

ES GAB WOHL DOCH EIN TERRORNETWERK oder 2. Schützen

http://www.jungewelt.de/2007/04-18/033.php
Nach Angaben von Universitätspräsident Charles Steger habe der Täter offensichtlich nicht allein gehandelt. Im Fernsehsender ABC bezeichnete er den Amokläufer als »zweiten Schützen«. Nach seinen Angaben prüften die Ermittler, ob er Helfer hatte.

Bereits kurz nach der Tat wurde Kritik an den zu lockeren Waffengesetzen der USA laut. Die New York Times kritisierte in einem Leitartikel, Virginia habe zudem eines der laxesten Waffengesetze in den USA.

Jürgen

basti
17.04.2007, 20:59

---

die tötungseffizienz für handfeuerwaffen gilt nur bei mehreren menschen und auf distanz.
die 300 personen in der schweiz wurden sicher nicht bei amokläufen umgebracht, sondern bei nachbarschaftstreits, familienstreit. usw.. da reichen auch messer, um den gegenüber zu töten.
die tötungseffizienz von handfeuerwaffen greift nur bei bei einem amokläufer, der möglichst viele menschen in kurzer zeit umbringen will. das kann man nicht mit einem messer. das ist wohl der unterschied zwischen den 300 toten in der schweiz in den opfern von amokläufern.
dein ansinnen, daß das gewaltmonopol beim staat liegen soll, ist mir aber schon klar.

Klopperhorst
17.04.2007, 21:04
die tötungseffizienz für handfeuerwaffen gilt nur bei mehreren menschen und auf distanz.
die 300 personen in der schweiz wurden sicher nicht bei amokläufen umgebracht, sondern bei nachbarschaftstreits, familienstreit. usw.. da reichen auch messer, um den gegenüber zu töten.
die tötungseffizienz von handfeuerwaffen greift nur bei bei einem amokläufer, der möglichst viele menschen in kurzer zeit umbringen will. das kann man nicht mit einem messer. das ist wohl der unterschied zwischen den 300 toten in der schweiz in den opfern von amokläufern.
dein ansinnen, daß das gewaltmonopol beim staat liegen soll, ist mir aber schon klar.

Du willst uns doch nicht weis machen, daß Nachbarschaftssteits mit Messern oder Knüppeln oder den blanken Fäusten ausgetragen, genauso viele Tote fordern, wie mit Schusswaffen?

Das ist ja völlig absurd. Schon, daß man mit Schusswaffen auf Distance töten kann, macht sie so gefährlich.

----

lupus_maximus
17.04.2007, 21:06

---Dann soll dieser Staat auch dafür sorgen, das man in diesem Staat so sicher wie vor 1970 war. Mehr braucht er auch nicht zu tun.
Wenn er vorrangig Musel vor nicht existenten Rechtsextremen schützt, müssen wir uns wohl selber helfen!