Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Massaker an Universität in Virginia

Seiten : 1 2 [3]

Jürgen Meyer
18.04.2007, 22:28
Was würden denn die Herrschaften machen, wenn einer mit einem Auto voll Sprengstoff auf sie zufährt?
Warten bis er da ist?
Warum schießen die Amis inzwischen aus allen Rohren, wenn einer mit dem Auto nicht anhält?
Da heißt es nur noch: der oder ich, so müßt ihr dies betrachten, Hosenscheißen hilft da nichts!

Reine Feindbilddoktrin und Kriegsdenke bzw Kriegslogik

Bei uns muss niemand erschossen werden, weil halt kaumLeute rumlaufen, die eine Knarre dabei haben

So einfach ist das

Gewalt erzeugt Gegengewalt und eine neue Eskalationsstufe

Ausdiskutieren ist da wesentlich besser
Man kann Konflikte nämlich auch anders lösen

Jürgen

basti
18.04.2007, 22:31

Bei uns muss niemand erschossen werden, weil halt kaumLeute rumlaufen, die eine Knarre dabei haben

So einfach ist das

Jürgen

du denkst da an das zivilisatorische hexagon,
klar, eine nette vorstellung, aber mit extremisten kann man nicht diskutieren. das ist ein denkfehler.

lupus_maximus
18.04.2007, 22:32

So einfach ist das

Jürgen
Selbstverständlich, indem man den eventuellen Gegner in den Ar... kriecht.

Gewalt läßt sich nur durch Gewalt beenden und nicht durch Deeskalation!

Jürgen Meyer
18.04.2007, 22:35
Selbstverständlich, indem man den eventuellen Gegner in den Ar... kriecht.

Gewalt läßt sich nur durch Gewalt beenden und nicht durch Deeskalation!

In der Steinzeit war das wohl so und in den 1000 Jahren zwischen 33 und 45 wohl auch

das bedeutet nicht, dass man im Jahre 2007 im politischen Forum immer noch so denken muss

Jürgen

lupus_maximus
18.04.2007, 22:37
In der Steinzeit war das wohl so und in den 1000 Jahren zwischen 33 und 45 wohl auch

das bedeutet nicht, dass man im Jahre 2007 im politischen Forum immer noch so denken muss

Jürgen
Ich scheine hier mit Kindern zu diskutieren und nicht mit erwachsenen Menschen!

basti
18.04.2007, 22:40
instinktiv zählst du die Schüsse mit; bei einer MP sind es ca 5 Feuerstöße, viel weniger als im Fernsehen immer gezeigt wird.

Der Grundsatz lautet:
Deckung geht vor Feuerwirkung, weil man sonst hinüber ist. Erst wenn der Gegner pausieren muss, kannst du mit
Feuer aus der Stellung oder
durch Feuer und Bewegung (Sturmangriff)
jetzt den Feind bekämpfen und in die Deckung zwingen.

das is ja alles ganz schön, aber als zivilist ist man eben im nachteil, weil man erstens derartige situationen nicht kennt und zweitens auch nie trainiert hat. ich habe zum beispiel überhaupt keine ahnung, wieviele feuerstöße so eine MP abgeben kann und wann der täter nachladen muss.
was ist, wenn der täter noch zwei weitere MP's im mantel hat und gar nicht nachladen muss oder in der anderen hand eine pistole hat?
in so einer situation zählt meiner meinung nach lediglich glück und geistesgegenwart, das möglichst richtige zu tun. so wie einige studenten von der universität berichteten.
einer erzählte, daß der amokläufer sogar in die räume zurückkam und auch um die schweren großen schreibtisch, die zuvor als deckung dienten, herum lief.

Walter Hofer
18.04.2007, 22:40

du diskutierst hier als lustige Forenzugabe nicht, sondern machst dich als Rambo lächerlich.

Walter Hofer
18.04.2007, 22:46
in so einer situation zählt meiner meinung nach lediglich glück und geistesgegenwart, das möglichst richtige zu tun. ***

und deswegen kann man sein Verhalten nicht vorherplanen und muss sich auf Glück, Geschick, Geistesblitz (und milt. Ausbildung, so man hat) verlassen. Im ersten Moment wo jeder die Rübe runternimmt, weiß man gar nicht :

- woher die Schüsse kommen
- wieviele Täter es sind
- welche Waffen sie haben

ausser Lupus, der weiß das schon vorher.

Nebulus
18.04.2007, 22:53
das is ja alles ganz schön, aber als zivilist ist man eben im nachteil, weil man erstens derartige situationen nicht kennt und zweitens auch nie trainiert hat. ich habe zum beispiel überhaupt keine ahnung, wieviele feuerstöße so eine MP abgeben kann und wann der täter nachladen muss.
was ist, wenn der täter noch zwei weitere MP's im mantel hat und gar nicht nachladen muss oder in der anderen hand eine pistole hat?
in so einer situation zählt meiner meinung nach lediglich glück und geistesgegenwart, das möglichst richtige zu tun. so wie einige studenten von der universität berichteten.
einer erzählte, daß der amokläufer sogar in die räume zurückkam und auch um die schweren großen schreibtisch, die zuvor als deckung dienten, herum lief.Am besten, du schaust dir einen amerikanischen Film an, dann weißt du schnell, dass man überhaupt nie nachladen muß....... :D

Na gut, wir wollen mal nicht rassistisch sein und zugeben, dass die in deutschen Filmen auch nicht nachladen, oder zumindest nicht , bevor die fünftausendste Patrone den einzigen Lauf verlassen hat.

Nebulus
18.04.2007, 23:00
Was würden denn die Herrschaften machen, wenn einer mit einem Auto voll Sprengstoff auf sie zufährt?
Warten bis er da ist?
Warum schießen die Amis inzwischen aus allen Rohren, wenn einer mit dem Auto nicht anhält?
Da heißt es nur noch: der oder ich, so müßt ihr dies betrachten, Hosenscheißen hilft da nichts!Was solls, die Amis schiessen immer aus allen Rohren, egal, ob jemand anhält oder nicht. Wenn man nicht aufs Geld schauen muß bringt man das Matereial vor und nimmt den Mut zurück.

Walter Hofer
18.04.2007, 23:02
Na gut, wir wollen mal nicht rassistisch sein und zugeben, dass die in deutschen Filmen auch nicht nachladen, oder zumindest nicht , bevor die fünftausendste Patrone den einzigen Lauf verlassen hat.

Dabei weiß jeder MG-Schütze, dass nach 150 Schuss Dauerfeuer das Rohr glüht und mit einem Spezialhandschuh gewechselt werden muss. Aber halt nicht bei Rambo, Terminator und Bruce Willis.

lupus_maximus
18.04.2007, 23:03
und deswegen kann man sein Verhalten nicht vorherplanen und muss sich auf Glück, Geschick, Geistesblitz (und milt. Ausbildung, so man hat) verlassen. Im ersten Moment wo jeder die Rübe runternimmt, weiß man gar nicht :

- woher die Schüsse kommen
- wieviele Täter es sind
- welche Waffen sie haben

ausser Lupus, der weiß das schon vorher.Nun , auf dem Campus wußten sie aber sehr genau wo die Schüsse herkamen, jedenfalls die wo direkt beteiligt waren.
Jedenfall würde ich Gott und die Welt verfluchen, wenn ich in so eine Situation komme und habe keine Waffe zur Gegenwehr. Ich würde mich aber trotzdem nicht angstschlotternd einfach erschießen lassen, soweit käme es wohl noch.
Leute mit AN-Mentalität würden dies wahrscheinlich ohne Gegenwehr machen, ich nie!

lobentanz
18.04.2007, 23:47
Der Grundsatz lautet:
Deckung geht vor Feuerwirkung, weil man sonst hinüber ist. Erst wenn der Gegner pausieren muss, kannst du mit
Feuer aus der Stellung oder
durch Feuer und Bewegung (Sturmangriff)
jetzt den Feind bekämpfen und in die Deckung zwingen.
Warum nur sind die 32 Erschossenen nicht in Deckung gegangen?

lobentanz
18.04.2007, 23:53
Für einen Wirkungstreffer muß die .22 aber schon extrem gut platziert sein.

9mm Para sollte es schon sein.
Der Mossad schießt meistens mit Kal. .22 und trifft bekanntlich sehr gut.

lobentanz
18.04.2007, 23:57
Wundert mich schon gewaltig, daß die so waffenlos waren, wenn dort angebl. 41 % der Privathaushalte Waffen besitzen.
Die Universität hat sich zum "waffenfreien Gebiet" (Welt) erklärt. Das Ergebnis sieht man.

lobentanz
19.04.2007, 00:00
Mein Gott, ein einzelner aktiver Mann würde euch das Hosenscheißen beibringen!
Dies darf nicht wahr sein!
Gut, dass weder Bundeswehr noch die NVA an einer Kriegshandlung beteiligt waren. Die hätten jeden Krieg verloren.

lobentanz
19.04.2007, 00:02
Ein einzelner aktiver Mann mit einer Wumme. Und du weißt nicht, ob er nicht noch mehr mitgebracht hat.
Was ist eine "Wumme"?

lobentanz
19.04.2007, 00:04
Volle Zustimmung

Das liberale Waffengesetz in den USA ist zum Kotzen
und ist Ursache dafür, dass die Konflikte in den USA auf diesem hochgerüsteten Niveau dort ausgetragen werden

Ein Beispiel dafür, dass Liberalität grausam sein kann und individuelle Radikalität bewirkt

JürgenDas verstehst Du nicht. Du bist Kommunist. Da schießt nur die Staatsmacht. Bevorzugt auf Konterrevolutionäre.

Jürgen Meyer
19.04.2007, 00:09
Das verstehst Du nicht. Du bist Kommunist. Da schießt nur die Staatsmacht. Bevorzugt auf Konterrevolutionäre.

Jede Nacht knallen beispielsweise in New York irgendwelche US Bürger andere US Bürger ab.

Mord ist da Alltag in den Grossstädten

Ein kleiner aber feiner Unterschied zu deutschen Großstädten

Jedenfalls in dieser Dimension und Quantität der nächtlich zu bergenden Leichenberge in US Metropolen

Jürgen

lobentanz
19.04.2007, 00:22
Mit Kindern nicht. Mit echten deutschen Untertanen.

lobentanz
19.04.2007, 00:34
das is ja alles ganz schön, aber als zivilist ist man eben im nachteil, weil man erstens derartige situationen nicht kennt und zweitens auch nie trainiert hat. ich habe zum beispiel überhaupt keine ahnung, wieviele feuerstöße so eine MP abgeben kann und wann der täter nachladen muss..
Das ist auch völlig unerheblich. In einer derartigen Situation sucht man sich zuerst eine gute Deckung. Ist keine erreichbar gibts nur ziehen und zurückschießen. Das ist eine Reflexhandlung. Wie man trifft, ist hauptsächlich übungsabhängig.

lobentanz
19.04.2007, 00:42
Jede Nacht knallen beispielsweise in New York irgendwelche US Bürger andere US Bürger ab.
Das ist richtig. New York hat ein extrem strenges Waffengesetz. Da kann schon ein Büchsenöffner als Waffe gelten. Das Ergebnis sieht man.

Mord ist da Alltag in den Grossstädten
Das ist auch richtig. Da sieht man, dass Verbote nichts bringen. Das Schießen auf Menschen ist bekanntlich verboten. Das wird auch nicht eingehalten.

caveman
19.04.2007, 02:31
Dabei weiß jeder MG-Schütze, dass nach 150 Schuss Dauerfeuer das Rohr glüht und mit einem Spezialhandschuh gewechselt werden muss. Aber halt nicht bei Rambo, Terminator und Bruce Willis.

Das stimmt so nicht, vielleicht verwechselst Du da was.

Das MG42 / MG3 verträgt durchaus Feuerstöße von 170 Patronen und mehr. Der vorgeschriebene Rohrwechsel nach 150 Schuß dient vor allem der Materialschonung!

Selbst mit rotglühendem Rohr, also > 2000 Schuß in schneller Folge, funktioniert die Waffe noch einwandfrei, da die Patrone nur für wenige Millisekunden im Patronenlager verbleibt; d.h. die Patrone wird sofort nach Zuführen und Verriegeln des Verschlusses gezündet - der Verschluß ist in Ruhestellung immer offen, das Patronenlager ist leer!!

Die Visierung kannste dann allerdings vergessen (Hitzflimmern) /:( , aber laffettiert kann man sich auch sehr gut nach Einschlägen bzw. Leuchtspur richten, vor allem wenn man Dauerfeuer auf Flächenziele schießt.

Falls man sich auskennt, jedenfalls:hihi:

wtf
19.04.2007, 05:56
Berlin Cruiser hat mal in der PA ein ziemlich heftiges Bild gepostet, es war ein Selbstmordattentäter der vor seinem zerfetzen einen ziemlich beeindruckenden Kopfschuss bekam, das Bild poste ich lieber nicht, da es sehr "verstörend" ist.

Ich erinnere mich an meinen Anatomiekurs. Da gabe es einen, der sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen hatte und ziemlich kaputt war.

Jürgen Meyer
19.04.2007, 06:12
Der Attentäter von Virginia hatte sich auf Jesus Christus und damit auf das Christentum berufen und damit sein Attentat gerechtfertigt

Inzwischen steht fest, dass der Selbstmordattentäter nicht spontan handelte und von einem Amoklauf keine Rede sein kann

Das Attentat wurde vielmehr exakt geplant und lange zeit genau vorbereitet.

Neben Hass auf die US Gesellschaft und den Materialismus glorifiziert er
das Columbine-Attentat von 1999

Ein Video und ein Bekennerschreiben dokumentiert diese Geplantheit
des Selbstmordattentates und seine Berufung auf das Christentum .

Ein entsprechendes Bekennervideo und Bekennerschreiben schickte der Attentäter an den US Fernsehsender NBC

Jürgen

harlekina
19.04.2007, 06:46
Was ist eine "Wumme"?

Zimmerflak?

Mecker
19.04.2007, 06:54
Der Attentäter von Virginia hatte sich auf Jesus Christus und damit auf das Christentum berufen und damit sein Attentat gerechtfertigt

Inzwischen steht fest, dass der Selbstmordattentäter nicht spontan handelte und von einem Amoklauf keine Rede sein kann

Ein entsprechendes Bekennervideo und Bekennerschreiben schickte der Attentäter an den US Fernsehsender NBC

Jürgen
Er war ein von der weissen Rasse (Herrenmenschen wie sie glauben)enttaeuschter und gedemütigter Asiate
Und kein Word von "Ismail Ax" .
Typische Luegenpropaganda der zionistisch abhaengigen Medien um die Totalüberwachung der Menschheit voranzutreiben.

Jürgen Meyer
19.04.2007, 07:05
Er war ein von der weissen Rasse (Herrenmenschen wie sie glauben)enttaeuschter und gedemütigter Asiate
Und kein Word von "Ismail Ax" .
Typische Luegenpropaganda der zionistisch abhaengigen Medien um die Totalüberwachung der Menschheit voranzutreiben.

Genau

also somit eher Faschist und westlicher Ideologie verhaftet
und Abkömmling bzw Emporkömmling der Statthalterschaft der "US Kolonie" Südkorea
mit dem Privileg in den USA englisch studieren zu dürfen

Jürgen

lupus_maximus
19.04.2007, 07:12
Das ist richtig. New York hat ein extrem strenges Waffengesetz. Da kann schon ein Büchsenöffner als Waffe gelten. Das Ergebnis sieht man.

Das ist auch richtig. Da sieht man, dass Verbote nichts bringen. Das Schießen auf Menschen ist bekanntlich verboten. Das wird auch nicht eingehalten.
Ich glaube, die Umwandlung von Männern in angstschlotternde Weiber hat in der ganzen westlichen Welt durch die Emanzen mit Gender-Mainstream-Hintergrund hervorragend geklappt.
Ich fasse es nicht.
Vor einem solchen Hintergrund hat die Muselfraktion keinerlei Probleme den Westen zu übernehmen.

Wenn es meine Generation nicht mehr gibt, sehe ich schwarz für den ganzen Westen!

lupus_maximus
19.04.2007, 07:18

Jürgen
Dies ist wohl jetzt die neue Lesart des Vorgangs!
Anscheinend sind schon ein paar Musel in Amerika ins Jenseits befördert worden, so das man der Ausrottung der Musel begegnen muß.
Dasselbe war nach dem 11. September, da intervenierte sogar der Präsident.
In Deutschland kann soetwas natürlich nicht passieren, da sind nur die Musel bewaffnet!

Jürgen Meyer
19.04.2007, 08:19
CHRISTENFUNDAMENTALISMUS ?

Selbstmordattentäter Cho aus dem prowestlichen Südkorea stammend
und Fan der englischen Sprache

Zitat
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=115234&teaserId=117129
"Ihr habt entschieden, mein Blut zu vergiessen"
NBC zufolge ist Chos Stellungnahme 1.800 Wörter lang und enthält 43 Fotos. Auf elf Bildern hält er Handfeuerwaffen in die Kamera.

Zitat des Selbstmordattentäters
Dank euch sterbe ich wie Jesus Christus, um Generationen schwacher und schutzloser Menschen zu inspirieren.

"Wut auf Reiche" inspirierte ja seinerzeit auch der Tempelsturm von Jesus in Palästina gegen Geldwucherer oder ?!

Demnach ist das Attentat durch christlichen Fundamentalismus geprägt

lupus_maximus
19.04.2007, 08:24
CHRISTENFUNDAMENTALISMUS ?

Selbstmordattentäter Cho aus dem prowestlichen Südkorea

Zitat
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=115234&teaserId=117129
"Ihr habt entschieden, mein Blut zu vergiessen"
NBC zufolge ist Chos Stellungnahme 1.800 Wörter lang und enthält 43 Fotos. Auf elf Bildern hält er Handfeuerwaffen in die Kamera.

Zitat des Selbstmordattentäters
Dank euch sterbe ich wie Jesus Christus, um Generationen schwacher und schutzloser Menschen zu inspirieren.

"Wut auf Reiche" inspirierte ja seinerzeit auch der Tempelsturm von Jesus in Palästina gegen Geldwucherer oder ?!

Demnach ist das Attentat durch christlichen Fundamentalismus geprägt
Donnerwetter, die haben das "Original" aber schnell geändert.
Nix mehr Musel sondern Christ.
Naja, aus dieser Ecke erwartet man ja auch keinen Widerspruch!

Don
19.04.2007, 08:29
Eine geringfügig andere Darstellung, nicht mehr spekulativ als das Christenfundibashing, gibt er hier auf PI:

Auzug:
"PI berichtete bereits gestern (http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/ismails_ax_las_der_morder_von.html) über den wahrscheinlich muslimischen Hintergrund des Namens "Ismail´s Ax", den sich der Täter koreanischer Abstammung bei der Durchführung des Massenmordes gab. Jetzt wurde bekannt: Cho Seung-Hui führte den Namen Ismail (in der arabischen Schreibweise des Sohnes von Ibrahim und angeblichen Stammvaters arabischer Muslime) bereits seit längerem, mindestens aber seit August 2006. Zu dieser Zeit war es übrigens erstmals zu einer ungeklärten Schießerei auf dem Campus von Virginia Tech gekommen.
Denn im letzten August fügte eine indonesische Muslima, die vermutlich in den USA lebt, den späteren Massenmörder ihrem Fotoalbum bei flickr.com (http://flickr.com/photos/eldarossell/) als einen ihrer Freunde hinzu. Die offenkundig gläubige Dame nennt sich "Eldarossell", was Gudrun Eussner (http://www.eussner.net/) zu "El dar os sell" auflöst. "Haus des Friedens", synonym für Islam, in indonesischer Schreibweise."

MoJo
19.04.2007, 08:33
Donnerwetter, die haben das "Original" aber schnell geändert.
Nix mehr Musel sondern Christ.
Naja, aus dieser Ecke erwartet man ja auch keinen Widerspruch!

Das Gemetzel im Bibelverlag die Tage war denn auch eher eine Fede konkurrierender Industriebetriebe. Von Christen verübt an Christen. Wetten? ;)

Jürgen Meyer
19.04.2007, 08:35
Eine geringfügig andere Darstellung, nicht mehr spekulativ als das Christenfundibashing, gibt er hier auf PI:

Auzug:
"PI berichtete bereits gestern (http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/ismails_ax_las_der_morder_von.html) über den wahrscheinlich muslimischen Hintergrund des Namens "Ismail´s Ax", den sich der Täter koreanischer Abstammung bei der Durchführung des Massenmordes gab. Jetzt wurde bekannt: Cho Seung-Hui führte den Namen Ismail (in der arabischen Schreibweise des Sohnes von Ibrahim und angeblichen Stammvaters arabischer Muslime) bereits seit längerem, mindestens aber seit August 2006. Zu dieser Zeit war es übrigens erstmals zu einer ungeklärten Schießerei auf dem Campus von Virginia Tech gekommen.
Denn im letzten August fügte eine indonesische Muslima, die vermutlich in den USA lebt, den späteren Massenmörder ihrem Fotoalbum bei flickr.com (http://flickr.com/photos/eldarossell/) als einen ihrer Freunde hinzu. Die offenkundig gläubige Dame nennt sich "Eldarossell", was Gudrun Eussner (http://www.eussner.net/) zu "El dar os sell" auflöst. "Haus des Friedens", synonym für Islam, in indonesischer Schreibweise."

Südkorea ist das asiatische Land, dass am meisten christlich geprägt ist

26 Prozent der Bevölkerung sind Christen und ca 50 Prozent konfessionslos
26 Prozent sind Buddhisten

Der Islam spielt in Südkorea praktisch gar keine Rolle und ist dort
eine absolute Minderheit, Ganze 44 000 Muslime gibt es in Südkorea

Jürgen

Jürgen Meyer
19.04.2007, 08:43
Hier das Video des Attentäters von Virginia

http://www.n24.de/videos/

Oben 1. Video anklicken

Jürgen

lupus_maximus
19.04.2007, 09:10
Hier das Video des Attentäters von Virginia

http://www.n24.de/videos/

Oben 1. Video anklicken

Jürgen
Ich glaube, das Video ist gemuselt, äh: getürkt!

lobentanz
19.04.2007, 10:04
Wundert mich schon gewaltig, daß die so waffenlos waren, wenn dort angebl. 41 % der Privathaushalte Waffen besitzen.
In Virginia ist nicht nur der Besitz, sondern auch das Tragen von Waffen erlaubt. Lediglich die Universität hat sich nach Gutmenschenart zum "waffenfreien Gebiet" erklärt.

Jetzt stehen die Gutmenschen vor einem Berg Leichen und sind betroffen, weil die Welt so schlecht ist. Da hat sich doch glatt einer nicht an die Regel gehalten.

lupus_maximus
19.04.2007, 10:13
In Virginia ist nicht nur der Besitz, sondern auch das Tragen von Waffen erlaubt. Lediglich die Universität hat sich nach Gutmenschenart zum "waffenfreien Gebiet" erklärt.

Jetzt stehen die Gutmenschen vor einem Berg Leichen und sind betroffen, weil die Welt so schlecht ist. Da hat sich doch glatt einer nicht an die Regel gehalten.
Ja genau, ein sogenannter Musel-Christ oder Christ-Musel, dies läßt sich noch nicht so bestimmt festlegen.
Warten wir erst einmal ab wer die Untat am meisten dementiert!
Wahrscheinlich die Religion des Friedens, die macht nachweislich soetwas nicht, es könnte sich höchstens um Islamisten handeln, die sind nämlich vom Mars!

Don
19.04.2007, 10:24
Südkorea ist das asiatische Land, dass am meisten christlich geprägt ist

26 Prozent der Bevölkerung sind Christen und ca 50 Prozent konfessionslos
26 Prozent sind Buddhisten

Der Islam spielt in Südkorea praktisch gar keine Rolle und ist dort
eine absolute Minderheit, Ganze 44 000 Muslime gibt es in Südkorea

Jürgen

Kein Mensch hat behauptet, daß er als Moslem in die USA kam.
Sehr wohl hingegen besteht ein Verdacht, daß er in den USA in die Fänge islamischer Organisationen geriet.
Es hätte auch Scientology sein können. Allerdings motivieren die niemand dazu Leute umzubringen. Tote bezahlen nichts mehr.

Wahabiten Fan
19.04.2007, 10:42
Ganze 44 000 Muslime gibt es in Südkorea

Jürgen

Welch traumhafter Zustand!:D

Zynixer
19.04.2007, 11:15
Sehr wohl hingegen besteht ein Verdacht, daß er in den USA in die Fänge islamischer Organisationen geriet.

Und ich dachte schon, Christen würden bei der derzeitigen Attentatsstatistik, die ja eine eindeutige Schieflage zugunsten des Islam hat, endlich ein Stück aufholen, um insgesamt ein ausgewogeneres Bild der Gesamtlage zu erzeugen.
Solange Christen nicht genauso viele Attentate verüben wie Moslems, bringt das den Islam völlig in verruf, das ist so nicht hinnehmbar.......

Misteredd
19.04.2007, 11:20
Und ich dachte schon, Christen würden bei der derzeitigen Attentatsstatistik, die ja eine eindeutige Schieflage zugunsten des Islam hat, endlich ein Stück aufholen, um insgesamt ein ausgewogeneres Bild der Gesamtlage zu erzeugen.
Solange Christen nicht genauso viele Attentate verüben wie Moslems, bringt das den Islam völlig in verruf, das ist so nicht hinnehmbar.......

Ach woher denn, Du wirst doch den berechtigten Widerstand gegen lizensierten Bibel und Kreuzverkauf nicht als ein Attentat bezeichnen wollen. Da verkennst Du die Motivation der Täter. Wie kann etwas schlecht sein, dass für Nation und Glauben unternommen wurde (es sei denn es stammt aus Deutschland)? :D (Ironie aus)!

zitronenclan
19.04.2007, 15:39
War Robert Steinhäuser auch ein "Musel"? :rolleyes:

Mal im Ernst. Ich finde es eklig, dass du überall deine Hass auf Muslime hier zur Schau stellen musst. Selbst bei Themen, die damit rein gar nichts zutun haben, versuchst du auf Teufel komm raus eine Verbindung zu deinem Lieblingsthema herzustellen.
Das ist einfach nur geschmacklos.

in der Tat. Er übertreibt gewaltig.

zitronenclan
19.04.2007, 15:44
Ne Lupus. Solche Scheisserchen gibt es überall. Sie sind unter uns, und es gab sie schon immer. Das Problem ist offenbar der leichte Zugang zu effektiven Tötungswerkzeugen. Früher ist ihnen vielleicht mal die Hand ausgerutscht, danach gabs ne Tracht Prügel für das Milchgesicht und alles war wieder in Ordnung.

Heute brauchen die ja nur noch den Finger krumm machen, um paar Menschen umzulegen.

---
Man kann davon ausgehen dass auch in Deutschland Vorfälle dieser Art zunehmen würden, könnte sich Jeder nach Belieben Schußwaffen besorgen...

lupus_maximus
19.04.2007, 15:49
Man kann davon ausgehen dass auch in Deutschland Vorfälle dieser Art zunehmen würden, könnte sich Jeder nach Belieben Schußwaffen besorgen...
Dann würde es eng für die Musel und die Linken, ich weiß!

zitronenclan
19.04.2007, 15:49
Es ändert nicht meine Ansicht!
Verteidigen kann man sich nur mit Waffen und nicht mit Wattebällchen!
Wenn nur einer zurückgeschossen hätte, hätten die Linken wieder etwas zum Heulen!

mein Gott lupus! gehts noch? also echt.

harlekina
19.04.2007, 15:56
Dann würde es eng für die Musel und die Linken, ich weiß!

Auch Rothaarige sind nicht unbedingt kugelsicher.

lupus_maximus
19.04.2007, 15:57
mein Gott lupus! gehts noch? also echt.
Aber ja Zitrone, ihr hättet dann wieder Armleuchterketten und ähnliches veranstalten müssen, dies stumpft doch mit der Zeit nur noch ab!
Leider war dies schon wieder kein Rechter!
Was macht ihr Linken nur, wenn alle Rechten mit mir in Mauretanien sind?
Ich sehe es schon kommen, dann geht die Armleuchterindustrie am Krückstock und wir Rechten sind dann wieder an deren Pleite schuld, weil wir uns rechtzeitig nach Mauretanien, ich meine natürlich Neugermanien, abgesetzt haben.

quinchu
19.04.2007, 16:18
Aber ja Zitrone, ihr hättet dann wieder Armleuchterketten und ähnliches veranstalten müssen, dies stumpft doch mit der Zeit nur noch ab!
Leider war dies schon wieder kein Rechter!
Was macht ihr Linken nur, wenn alle Rechten mit mir in Mauretanien sind?
Ich sehe es schon kommen, dann geht die Armleuchterindustrie am Krückstock und wir Rechten sind dann wieder an deren Pleite schuld, weil wir uns rechtzeitig nach Mauretanien, ich meine natürlich Neugermanien, abgesetzt haben.

... aha - sooo sieht das aus, wenn du "Linke fertig gemacht" hast

wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, du machst dich öffentlich zum Deppen....... :isok: :whis: :rolling:

lupus_maximus
19.04.2007, 16:30
... aha - sooo sieht das aus, wenn du "Linke fertig gemacht" hast

wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, du machst dich öffentlich zum Deppen....... :isok: :whis: :rolling:
Aber nein, Linke sind auf diesem Gebiet nicht zu schlagen, da mach ich mir keine Hoffnungen, gegen Linke habe ich da keine Chancen!
Die sind auf diesem Feld einsame Spitze!

Mecker
19.04.2007, 16:40

Auzug:

Ente!

lupus_maximus
19.04.2007, 16:43
Ente!
Dies meine ich auch, Musel paßt einfach besser, ist aber anscheinend nicht gewollt, sonst gibt es zuviele Kollateralschäden unter den Museln, weil die Amis auf diesem Gebiet nicht lange fackeln.

Mauser98K
19.04.2007, 17:18
Für einen guten Schützen langt die .22 LR dicke, es gibt die auch noch in High Speed.
Außerdem ist diese Waffe sehr handlich und klein. Geradezu ideal als Notfallwaffe.

Wie ich schon sagte, die .22 lfB ( oder lR im englischsprachigen Raum ) ist als Verteidigungspatrone nicht ausreichend.
Sie dient eher zu Sportzwecken, als Fangschußpatrone, zur Schädlingsbekämpfung, Raubzeug usw.

Die meisten Waffen im Kaliber .22 lfB sind klein, das stimmt.
Der Täter in Virginia nutzte jedoch eine Walther P99 ( eigentlich eine 9mm Waffe )in diesem Kaliber, was den Vorteil der geringen Größe zunichte machte.

Mauser98K
19.04.2007, 17:21
Der Mossad schießt meistens mit Kal. .22 und trifft bekanntlich sehr gut.

Du meinst wahrscheinlich die israelischen El-Al Flugbegleiter oder Sky Marshals.

Die verwenden die .22 lfb, weil stärkere Patronen die Flugzeugwand durchschlagen würden, was in 10 000 m Höhe nicht ganz so erstrebenswert sein soll.

Mauser98K
19.04.2007, 17:22
Ich erinnere mich an meinen Anatomiekurs. Da gabe es einen, der sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen hatte und ziemlich kaputt war.

So ein Anblick war mir schon mehrmals vergönnt.
Das sind Impressionen, auf die ich gerne verzichte.

Redwing
20.04.2007, 00:07
Ich hab natürlich nicht alle weiteren 20 bis 30 Tafeln durchgelesen, weil man da ja einen Rappel kriegt.:D

Ich hab jetzt aber erfahren, daß der junge Herr aus Südkorea (Part des verblödeten Bezirks der Welt) Reiche gehaßt hat! Das ist doch mal ein guter Ansatz, der auch mir zueigen ist!:] Macht ihn gleich sympathischer!:cool2: Natürlich war er trotzdem etwas planlos und verwirrt. Der Typ da aus Emsdetten wirkte da noch etwas vernünftiger, denn er hatte ja teilweise gar keine so blöde und planlose Einstellung, sondern war recht guter Analytiker.
Allerdings versteh ich immer nicht, warum die so oft wahllos ums ich ballern und sich nicht direkt an die Wurzel allen übels wenden. Nachher treffen sie aus Versehen sogar noch Gleichgesinnte. An bestimmten, dekadenten und vom Bösen durchtränkten Orten hingegen kann man quasi kaum das falsche Z...;) :D :cool:

Mein Gott, sind sie verbohrt. Amok ist ein uraltes malaiisches Wort und bedeutet soviel wie in blinder Wut töten. Diese Taten haben nichts mit dem Kapitalismus zu tun, weil sie wesentlich älter sind als diese Lebensweise und auch in allen Kulturen in der einen oder anderen Form bekannt waren. Russische Amokläufer dürften ihnen aus den SBZ-Zeiten vor 1989 im übrigen reichlich bekannt vorkommen.

Ich bin mir durchaus darüber bewußt, worüber du mich belehrst (die Geschichte des Amok), und überlegte deshalb für Sekunden, ob ich Amok gegen dieses widerwärtige System einsetzen kann. Ich kam schnell zu dem Schluß, daß ich es voller Inbrunst verantworten kann, denn gucken wir uns doch an, wo heutzutage und in der jüngeren bis mittelfristigen Vergangenheit in erster Linie geamokt wurde. Und gucken wir uns die Tendenzen an. Die Zahl der Amokläufe nimmt zu, in dem Maße, wie der Kapitalismus sich seinem Endstadium nähert, immer ungerechter wird und immer mehr Menschen ausgrenzt und auf diverse Arten ins Elend stürzt. Und je neoliberal-sozialdarwinistischer das Land, desto mehr Amokläufe gibt es. Nicht umsonst führen die USA in Sachen Amok.
Es ist nicht nur die Armut, sondern auch die kranke Ellenbogengesellschaft und der lebensfeindliche, übertriebene Leistungsdruck, den dieses System immer schlimmer mit sich bringt. Das läßt Leute verzweifeln und durchdrehen- verständlich (nur die Art nicht). Es mag ja seit jeher ab und zu mal Durchdreher gegeben haben, doch die Fälle häufen sich mehr und mehr, weswegen man durchaus das System verantwortlich machen kann.
Aus der Sowjet-Zone oder anderen Ländern, die nicht erzkapitalistisch waren, ist mir übrigens kein einziger Fall bekannt, wobei man allerdings auch noch berücksichtigen muß, daß das kein echter Sozialismus war. Es drehte ein Russe im U-Boot durch, doch das war NACH der Sowjet-Zeit.

Amok- die Geißel des Kapitalismus!

Mcp
20.04.2007, 06:21
Amok- die Geißel des Kapitalismus!

Nein, Sie sind eine Geißel meiner Lachmuskeln. :))

SteveFrontera
20.04.2007, 06:39
Die liberalen Waffengesetze und den Revolverkult in den USA finde ich schrecklich. Massaker gibt es gelegentlich auch in Europa, in den USA sind Schießereien aber an der Tagesordnung.

lupus_maximus
20.04.2007, 06:48
Die liberalen Waffengesetze und den Revolverkult in den USA finde ich schrecklich. Massaker gibt es gelegentlich auch in Europa, in den USA sind Schießereien aber an der Tagesordnung.

Da schießen aber meistens Kriminelle auf Kriminelle. Ein Privatkrieg zwischen Normalmenschen findet nicht statt.
Der dritte Fall ist, wenn sich Normalmenschen gegen Kriminelle zur Wehr setzen und dies will man doch wohl nicht verbieten?

zitronenclan
20.04.2007, 07:00
Seiner Dozentin sind seine "merkwürdigen Aufsätze" so aufgefallen, das sie versucht hat, für ihn eine Betreuung zu ermöglichen - dies hat die Leitung der Universität abgelehnt - kam heute verschiedentlich auf verschiedenen Sendern

Also Mindestens eine Dozentin fand ihn wohl extrem auffällig.

Wäre mal interessant zu erfahren, für wieviele Schüler diese "Betreuungen" noch so beantragt oder abgelehnt werden.

...abgelehnt ...
solche Fälle gibt es in den USA zuhauf. Die Mutter die vor ca. 3-4 Jahren ihre Kinder in der Badewanne ertränkte war auch im höchsten Grade geisteskrank, hörte Stimmen etc.
weitere Behandlung konnte nicht erfolgen, da das USA-Gesundheitssystem weitere Behandlung oder Unterbringung in einer Anstalt oder Klinik ablehnte.
Kostet doch Geld Leute, was zählt da schon so ein Einzelner.
Manchesmal treffen diese Sparmaßnahmen halt auch mal zufällig die Oberschicht.

zitronenclan
20.04.2007, 07:45
Also, dies kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn vor meinen Augen Menschen abgeknallt werden und er hat mich nicht gleich miterwischt, schieße ich ohne zu zögern. Es kann doch nicht sein daß ich eine Ausnahme bin?
lupus
also konkrete Situation: Wir sind sagen wir mal 50-150 in einem großen Raum und konzentrieren uns auf einen Vortrag, Lehrstoff etc.
Ein Mann kommt rein, wir registrieren das am Rande und kümmern uns nicht weiter. Plötzlich fallen Schüsse. Wir erschrecken, erstarren, wissen erstmal nicht was los ist. Einige oder mehrere von uns, kennen ähnliche Situationen aus Filmen oder dem Alltagsleben wo es immer heißt: alles auf den Boden!
Nach einigen Zögern tun einige oder alle dies.
So nun käme die Situation wo sich jemand (in Notwehr) wehren könnte. Du musst bedenken der normale Student ist nicht unbedingt wie ein Soldat auf Situationen solcher Art vorbereitet.
Dazu käme dass das mitbringen von Schusswaffen an Unis verboten ist.
Gesetzt dem Fall ich (oder Du) hätte trotzdem eine Schusswaffe dabei, so bleibt es dennoch fraglich ob man mit zitternden Fingern diese völlig geräuschlos ( die Sinne des mutmaßlichen Mörders sind höchst sensibilisiert) hervor kramen kann und zugleich in einer günstigen SchiessPosition ist.
Dazu kommt dass ein böser Mensch sich auf einem Level des Bösen befindet und einen übernormalen Sensor für das Böse (gegen ihn) hat.
Denke nur mal an die (angeblichen) 33 Attentate auf Hitler, alle misslungen.
Beispiel Bürgerbräukeller München. Hitler spürte eine gewisse Gefahr, wurde unruhig es trieb in (etwas) dass Gebäude früher zu verlassen.
Hast Du dich schon mal gewundert warum fast alle Anschläge auf Diktatoren und die größten "Schweinepriester" mißlingen.
Warum wohl?
Zu Dionys dem Tyrannen schlich, Damos dem Dolch im Gewande, ihn schlugen die Häscher im Bande...
Böse Menschen sind anders, die Bosheit verleiht ihnen einen gewissen Schutz.

harlekina
20.04.2007, 07:52
lupus
also konkrete Situation: Wir sind sagen wir mal 50-150 in einem großen Raum und konzentrieren uns auf einen Vortrag, Lehrstoff etc.
Ein Mann kommt rein, wir registrieren das am Rande und kümmern uns nicht weiter. Plötzlich fallen Schüsse. Wir erschrecken, erstarren, wissen erstmal nicht was los ist. Einige oder mehrere von uns, kennen ähnliche Situationen aus Filmen oder dem Alltagsleben wo es immer heißt: alles auf den Boden!
Nach einigen Zögern tun einige oder alle dies.
So nun käme die Situation wo sich jemand (in Notwehr) wehren könnte. Du musst bedenken der normale Student ist nicht unbedingt wie ein Soldat auf Situationen solcher Art vorbereitet.
Dazu käme dass das mitbringen von Schusswaffen an Unis verboten ist.
Gesetzt dem Fall ich (oder Du) hätte trotzdem eine Schusswaffe dabei, so bleibt es dennoch fraglich ob man mit zitternden Fingern diese völlig geräuschlos ( die Sinne des mutmaßlichen Mörders sind höchst sensibilisiert) hervor kramen kann und zugleich in einer günstigen SchissPosition ist.
Dazu kommt dass ein böser Mensch sich auf einem Level des bösen befindet und einen übernormalen Sensor für das Böse (gegen ihn) hat.
Denke nur mal an die (angeblichen) 33 Attentate auf Hitler, alle misslungen.
Beispiel Bürgerbräukeller München. Hitler spürte eine gewisse Gefahr, wurde unruhig es trieb in (etwas) dass Gebäude früher zu verlassen.
Hast Du dich schon mal gewundert warum fast alle Anschläge auf Diktatoren und die größten "Schweinepriester" mißlingen.
Warum wohl?
Zu Dionys dem Tyrannen schlich, Damos dem Dolch im Gewande, ihn schlugen die Häscher im Bande...
Böse Menschen sind anders, die Bosheit verleiht ihnen einen gewissen Schutz.

Das ist treffend ausgedrückt. Jeder denkt doch nur "Hoffentlich hört/sieht er mich nicht!"

Wenn einer Amok läuft, ist er zu allem fähig. Man kann ihn nicht einschätzen, aber er hat nichts mehr zu verlieren, somit ist jede Gegenwehr eines Normalos Selbstmord.
Wir reden hier von Studenten, die wenigsten von ihnen haben eine Nahkampf- und Streßausbildung erhalten.

harlekina
20.04.2007, 07:53
In Kalifornien droht ein Mann mit der Nachahmung des „harmlosen“ Amoklaufs von Blacksburg. Knapp 22 000 Schüler wurden darauf in zwei kalifornischen Städten vorsorglich eingeschlossen.

Harmlos?

http://www.focus.de/panorama/welt/blacksburg/amoklaeufer_aid_54063.html

zitronenclan
20.04.2007, 07:54
du kannst auch schießen, wenn der amokläufer gerade schießt. dann musst du zwar aus der deckung und wirst vermutlich erschossen, bevor du überhaupt dein ziel anvisiert hast.
der amokläufer hat nämlich den vorteil, daß er kein skrupel hat und nicht zögert. daher ist der beste moment mit dem geringsten risiko halt der moment beim nachladen.
das begreife sogar ich als zivilist.

eben das ist einer der wichtigen Unterschiede.

Mecker
20.04.2007, 07:58
Nanu, hat wohl nicht geklappt mit der dämlichen Islamhetze?

Kein Wort mehr von der Lügengeschichte
PI berichtete bereits gestern über den wahrscheinlich muslimischen Hintergrund des Namens "Ismail´s Ax", den sich der Täter koreanischer Abstammung bei der Durchführung des Massenmordes gab. Jetzt wurde bekannt: Cho Seung-Hui führte den Namen Ismail (in der arabischen Schreibweise des Sohnes von Ibrahim und angeblichen Stammvaters arabischer Muslime) bereits seit längerem, mindestens aber seit August 2006.

Der Christliche Moerder hat es im Namen Jesus Christ getan

harlekina
20.04.2007, 07:58
Der normale Mensch eignet sich nun mal nicht als Rambo.

zitronenclan
20.04.2007, 08:07
Glaube ich weniger, ein Volltrottel hat mir schon am Gesicht vorbei geschossen und einer mit einer Magnum in den Holztisch an dem ich saß. Beide Male ist mir nichts passiert und einen Schock erlitt ich auch nicht.
Ich kann dir auch versichern daß ich ein sehr guter Schütze bin und auch das treffe worauf ich ziele.
Dies kannst du von mir aus als Angabe betrachten, ist mir aber ziemlich egal.
Allerdings habe ich durch diese Diskussion wieder etwas dazugelernt. Mit euch kann man keinen Krieg mehr gewinnen.
Dies ist schade aber nicht mehr zu ändern.
ich ziehe in Betracht dass Du die Wahrheit erzählst, da mein Großvater (laut Erzählungen) im letzten Krieg ähnlich kaltblütig reagierte, er hatte auch einige Auszeichnungen (Eisernes Kreuz) oder wie die Dinger heissen.
Aber er war ausgebildeter Soldat, mit überdurchnittlichem Mut, Kaltblütigkeit,Orientierungsinn etc. ausgestattet.
Er besass aber zugleich Verständnis denen gegenüber die anders, sprich feinfühliger waren und ihre natürliche Hemmschwelle auf Menschen zu schießen nicht überwinden konnten und denen eigentlich wegen Feigheit vor dem Feind das Kriegsgericht drohte.

lupus_maximus
20.04.2007, 08:39
ich ziehe in Betracht dass Du die Wahrheit erzählst, da mein Großvater (laut Erzählungen) im letzten Krieg ähnlich kaltblütig reagierte, er hatte auch einige Auszeichnungen (Eisernes Kreuz) oder wie die Dinger heissen.
Aber er war ausgebildeter Soldat, mit überdurchnittlichem Mut, Kaltblütigkeit,Orientierungsinn etc. ausgestattet.
Er besass aber zugleich Verständnis denen gegenüber die anders, sprich feinfühliger waren und ihre natürliche Hemmschwelle auf Menschen zu schießen nicht überwinden konnten und denen eigentlich wegen Feigheit vor dem Feind das Kriegsgericht drohte.
Dies hat mit Kaltblütigkeit wenig zu tun, sondern Realitätswahrnehmung. Nachdem ich die beiden Unglücksfälle, sie waren nicht beabsichtigt und den Angriff von außen unverletzt überlebt hatte, bestand einfach kein Grund mehr in Panik auszubrechen.
Ich habe auch im Dunklen keine Angst, aus ganz logischen Gründen!

Wenn wirklich keiner da ist, brauche ich keine Angst zu haben und wenn einer da ist, nützt mir Angst nichts, sondern da muß ich reagieren.

Ich muß allerdings sagen, daß die meisten Leute von sichaus nichts tun.
Ich bin in jungen Jahren öfters Zeuge von Unfällen geworden, die Leute standen quasi hilflos drumrum, erst nachdem ich auftrat, das Heft in die Hand nahm und Anweisungen gab, regten sich die Leute und taten ohne Worte was ich sagte!

Die Leute brauchen überall einen Führer, der ihnen sagt wo es lang geht und dies ist eben daß was Unternehmer gegenüber anderen Menschen auszeichnet.
Deswegen funktioniert es nie, wenn Linke Unternehmer werden, ihnen fehlt einfach der geistige Hintergrund, der Tatendrang.
Den einzigen Tatendrang den die kennen ist, wie komme ich an das Geld anderer Leute, aber ohne Arbeit bitte!

politisch Verfolgter
20.04.2007, 08:51
lupus_maximus, das "Dunkle" lauert in Ihnen - passense bitte auf, es nicht herauszufordern.

Betriebslose benötigen keine "Führer", sondern "Ackermänner", die für user value ackern, also per moderierter vernetzungsoptimierter Gruppenintelligenz.
Wir benötigen also eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation.
Wos lang geht, sagen kaufkräftige Nachfrager.
Das nennt man Marktwirtschaft.
Der Tatendrang Betriebsloser wird gesetzlich unterbunden, da die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern massiv behindert wird.
Statt Betriebslose Inhabern haben wir uns dazu vielmehr die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.
In größeren Betrieben aufwärts finden sich nur mehr angestellte Unternehmer, keine Inhaber.
Zur Arbeit gehört die Nutzung und Vernetzung betriebl. Wertschöpfungsinstrumente.
Denn Arbeit bezweckt ja Wertschöpfung, also Privatkapital der Anbieter.
Dazu sind immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von Maschinen zu übernehmen, die zudem immer billiger werden und sowieso zu 99,9 % von Betriebslosen stammen.

Jürgen Meyer
20.04.2007, 09:17
Nanu, hat wohl nicht geklappt mit der dämlichen Islamhetze?

Kein Wort mehr von der Lügengeschichte
PI berichtete bereits gestern über den wahrscheinlich muslimischen Hintergrund des Namens "Ismail´s Ax", den sich der Täter koreanischer Abstammung bei der Durchführung des Massenmordes gab. Jetzt wurde bekannt: Cho Seung-Hui führte den Namen Ismail (in der arabischen Schreibweise des Sohnes von Ibrahim und angeblichen Stammvaters arabischer Muslime) bereits seit längerem, mindestens aber seit August 2006.

Der Christliche Moerder hat es im Namen Jesus Christ getan

So sieht es aus

der Attentäter von Virginia war eher ein christlicher Fundamentalist als ein islamischer Fundamentalist und seine Denke ist nach eigenen Angaben vom Christentum und von Gott geprägt und angebliche Motivation für seine Bluttat gewesen genauso wie der Hass auf die materialistische US Konsumgesellschaft

Jürgen

politisch Verfolgter
20.04.2007, 09:20
Hatte er vielmehr nicht etwas gegen einen "ausschweifenden" Lebensstil reicher Komilitonen?
Ist so eine Einstellung christlich fundamentalistisch?
Unter christlichen Fundamentalisten ist doch wohl eher sowas wie z.B. Stoiber zu verstehen, der sicher nicht zum Amoklauf neigt - zumindest nicht mit Waffen ;-)

Mecker
20.04.2007, 09:26
Hatte er vielmehr nicht etwas gegen einen "ausschweifenden" Lebensstil reicher Komilitonen?
Ist so eine Einstellung christlich fundamentalistisch?
Unter christlichen Fundamentalisten ist doch wohl eher sowas wie z.B. Stoiber zu verstehen, der sicher nicht zum Amoklauf neigt - zumindest nicht mit Waffen ;-)

Er wurde von den "White Trash" Mitschülern verspottet, beleidigt und verhöhnt wegen seiner Herkunft und Augenstellung.
Er hatte sich nicht umsonst zurückgezogen.

Nachtfalke
20.04.2007, 09:29
So sieht es aus

der Attentäter von Virginia war eher ein christlicher Fundamentalist als ein islamischer Fundamentalist und seine Denke ist nach eigenen Angaben vom Christentum und von Gott geprägt und angebliche Motivation für seine Bluttat gewesen genauso wie der Hass auf die materialistische US Konsumgesellschaft

Jürgen
Typisch linkes Gekeifere.
Der Typ wurde womöglich jahrelang gemobbt und da jeder in den USA Waffen mit sich herumtragen kann ist er eben ausgetickt, mit der Waffe.
Belege doch einmal deine marxistische Stalin-Polemik.

harlekina
20.04.2007, 09:30
Er wurde von den "White Trash" Mitschülern verspottet, beleidigt und verhöhnt wegen seiner Herkunft und Augenstellung.

Deswegen muß man nicht gleich die Mitschüler dezimieren.

Bereits im Dezember 2005 war Cho zur Behandlung in einer psychiatrischen Klinik, dem Carilion St. Albans Behavioral Health Center in Radford, Virginia. Er hatte damals zwei Kommilitoninnen an der Virginia Tech mit „unangemessenen Telefonaten und Emails“ belästigt. Ein Richter erklärte den Südkoreaner, sogar „für Geisteskrank, behandlungsbedürftig und eine Gefahr sowohl für sich als auch für andere.“Doch schon kurz darauf soll Cho Seung-Hui wieder entlassen worden sein: mit der Auflage, er müsse sich in ambulante Behandlung begeben. Ob er jemals in Therapie ging, ist nicht bekannt. Der Amokläufer hat mit niemandem darüber gesprochen.
http://www.focus.de/panorama/welt/blacksburg_aid_53959.html

Demnach hätte der gar nicht frei rumlaufen dürfen.

Jürgen Meyer
20.04.2007, 09:32

Dabei kommt nur die Elite aus der "Kolonie" Südkorea privilegiert in die USA um dort studieren zu können

Und die müssen dann erstmal antikommunistsche Ideologie und gehirnwäsche über sich ergehen lassen und sich von Nordkorea distanzieren, bevor sie überhauptamerikanischen Boden betreten dürfen oder gar englisch studieren können um gute Statthalter in Soeul zu werden

Und dann werden diese Kollaborateure in den USA auch noch rassistsch verspottet

Da kann es schon vorkommen, dass einige Leute die US Gesellschaft für ziemlich kaputt halten, was ein solches Massaker natürlich nicht rechtfertigt aber vielleicht teilweise erklärt

Jürgen

Quo vadis
20.04.2007, 09:50

Weißt du wieviele Millionen Asiaten in den USA leben? Nach den Erfahrungen des 2. WK mit Japan und den 60-er Jahren mit Vietnam halte ich das übrigens für keine Selbstverständlichkeit.Das Land USA hat das aber nicht gestört und die asiatischen Einwanderer erst recht nicht.
Du mutmaßt hier also lediglich was rum.In der Blöd war heute der ganze Wortlaut der Erklärung des Täters abgedruckt, sein Hass richetete sich vor allem gegen die "Schlampen" (weibl. Kommilitonen Anm.), ihren Luxusdrang und scheibar weil er von ihnen abgewiesen wurde.Nach allem was ich so über den Fall gelesen habe scheint es mir so als habe sich der Täter ganz am Anfang sogar als Aufreisser und Weiberheld versucht aufzuspielen, dass kam natürlich überhaupt nicht an und nach und nach gab er den anderen die Schuld an der Ablehung, bis sich das alles zu einerm Wahn steigerte und er sich in einer Martyrerrolle wähnte.

politisch Verfolgter
20.04.2007, 09:52

So ähnlich gings mir mit dem ÖD, der mit dazu zum sog. "Arbeitnehmer" deklarierte.
Ich habe mich zurückgezogen, ohne Anderen an den Kragen zu wollen.
Dazu hoffe ich auf Nachahmer - zumindest sollte man keinen "Arbeitnehmer"-Nachwuchs mehr liefern.
Hier im Forum erklären mich Manche zu "White Trash" ;-)
Das macht mich aber keineswegs aggressiv, sondern nachdenklich.
Vermutlich habe ich ein falsches Gehirn ;-)

Ka0sGiRL
20.04.2007, 09:54

Wie kommst Du zur Annahme, dass es sich bei den Studenten um "White Trash" handelt und dass er wegen seiner Herkunft verhöhnt wurde? Ist das Deine Wunschvorstellung, um die grauenvolle Tat dieses Menschenhassers zu entschuldigen?

Die willkürlichen Opfer des Immigranten, dem die USA die Chance auf ein besseres Leben gab, sind also Deiner Meinung nach die eigentlichen Täter, weil sie weiß sind?
Damit outest Du Dich als ein Rassist der übelsten Sorte.:flop:

politisch Verfolgter
20.04.2007, 10:07
Ka0sGiRL, wie ist das, wenn man den Reichtum von Inhabernachwuchs samt entsprechendem Lebensstil massiv mitbekommt, wobei man nach dem Studium dazu verpflichtet wird, sich für die weitere Beförderung derartigen Reichtums "bewerben" zu sollen?
Nach dem Motto, Alle hätten die gleiche Chance?
Nicht nur ich mied reiche Komilitonen - einfach, um nicht zu sehr frustriert und damit in den eigenen Leistungen benachteiligt zu sein.
Nach dem Studium meide ich die Beförderung dieses Vermögens nun komplett und stelle dazu auch keinen Nachwuchs zur Verfügung.

Wenn ein Psychopath mit derartiger Gemengelage massiv konfrontiert wird, kann das leider zum Ausrasten führen. Auch in Betrieben und sogar unter Managern.
Oder Eltern bringen ihre Kinder um, ihre Partner und sich selbst.

Es gibt psychische Defekte, bei denen der mod. Feudalismus zu verheerenden Resultaten führt.

Ka0sGiRL
20.04.2007, 10:18
Ka0sGiRL, wie ist das, wenn man den Reichtum von Inhabernachwuchs samt entsprechendem Lebensstil massiv mitbekommt, wobei man nach dem Studium dazu verpflichtet wird, sich für die weitere Beförderung derartigen Reichtums "bewerben" zu sollen?
Nach dem Motto, Alle hätten die gleiche Chance?
Nicht nur ich mied reiche Komilitonen - einfach, um nicht zu sehr frustriert und damit in den eigenen Leistungen benachteiligt zu sein.
Nach dem Studium meide ich die Beförderung dieses Vermögens nun komplett und stelle dazu auch keinen Nachwuchs zur Verfügung.
.

Das könnte man recht praktikabel lösen. Um zu verhindern, dass Immigranten aus minderpriviligierten Herkunftsländern, Einheimische aus Neid und Hass abschlachten, nimmt man sie eben nicht mehr auf.

Quo vadis
20.04.2007, 10:22
Wie kommst Du zur Annahme, dass es sich bei den Studenten um "White Trash" handelt und dass er wegen seiner Herkunft verhöhnt wurde? Ist das Deine Wunschvorstellung, um die grauenvolle Tat dieses Menschenhassers zu entschuldigen?

Die willkürlichen Opfer des Immigranten, dem die USA die Chance auf ein besseres Leben gab, sind also Deiner Meinung nach die eigentlichen Täter, weil sie weiß sind?
Damit outest Du Dich als ein Rassist der übelsten Sorte.:flop:

Auf der einen Art kann man aber auch froh sein über solche User wie "mecker", zeigt es doch, wie es sich permanent aus einer gefühlten, mutmaßlichen Opferrolle raus "argumentiert".Zieht man die Linie dieser Assoziationskette weiter kommt man nämlich zu dem Schluß dass es den Kommilitonen des Täters de facto hätte unmöglich sein müssen, ihn "abzulehnen",z.b. wegen seinem Verhalten, der Kontaktarmut, das perverse Verhalten gegenüber Mädchen, seinem selbst gewählten Sonderlingstatus etc, weil dies alles hätte unter dem großen ganzen---er war Asiate, damit Ausländer, damit andere Hautfarbe, anderer Phänotyp etc.hätte zurückstehen müssen.
Auf gut deutsch---ist der Asiate charakterlich ein Dreckschwein und Sonderling muß er dennoch von allen geliebt werden, weil er sich sonst diskriminiert fühlen könnte und aus diesem Grund Amok laufen könnte......wenn aber "Weiße" andere "Weiße" wegen ihrem Verhalten ablehnen, ist das egal.....

Kommt dir das von irgendwoher bekannt vor dieser Mechanismus?

Ka0sGiRL
20.04.2007, 10:30
Auf der einen Art kann man aber auch froh sein über solche User wie "mecker", zeigt es doch, wie es sich permanent aus einer gefühlten, mutmaßlichen Opferrolle raus "argumentiert".Zieht man die Linie dieser Assoziationskette weiter kommt man nämlich zu dem Schluß dass es den Kommilitonen des Täters de facto hätte unmöglich sein müssen, ihn "abzulehnen",z.b. wegen seinem Verhalten, der Kontaktarmut, das perverse Verhalten gegenüber Mädchen, seinem selbst gewählten Sonderlingstatus etc, weil dies alles hätte unter dem großen ganzen---er war Asiate, damit Ausländer, damit andere Hautfarbe, anderer Phänotyp etc.hätte zurückstehen müssen.
Auf gut deutsch---ist der Asiate charakterlich ein Dreckschwein und Sonderling muß er dennoch von allen geliebt werden, weil er sich sonst diskriminiert fühlen könnte und aus diesem Grund Amok laufen könnte......wenn aber "Weiße" andere "Weiße" wegen ihrem Verhalten ablehnen, ist das egal.....

Kommt dir das von irgendwoher bekannt vor dieser Mechanismus?

Aber ja! Nur würde ich das eher als einen Reflex bezeichnen. ;)

politisch Verfolgter
20.04.2007, 10:33
Ka0sGiRL, er hat angebl. 13 Jahre in den USA gelebt.
Andere Amokläufer oder Mörder ihrer Kinder, Partner, Mitarbeiter usw. sind und waren oft sicher keine Immigranten - gilt ja auch für Fälle in Deutschland.
Sicher sollte man keinen Neid oder Hass entwickeln, sondern Ansprüche, grundrechtswidrige Vorgaben aus dem Rechtsraum entfernt zu sehen.
Dazu habe ich das "Glück", ohne Nachwuchs zu sein und damit hinlänglich existieren zu können.
Wer nun aber zum sog. "Arbeitnehmerdasein" per Gesetz gezwungen ist, der reagiert am Besten mit Nachwuchsunterlassung.
Das ist ja auch die zunehmend verbreitete vernünftigste Reaktion darauf, sich ein Erwerbsleben lang für die Zunahme konzentrierter fremder Vermögen krummlegen zu sollen und dabei rel. dazu immer ärmer zu werden.

Ich glaube, ich hätte dem Amokläufer zuvor die Augen öffnen und ihm gewaltfreie Alternativen aufzeigen können, sich der Erniedrigung durch fremden Reichtum zu entziehen.
Überhaupt hätten das Psychologen zu bewerkstelligen, wenn Anzeichen für die Unfähigkeit erkennbar werden, mit dem mod. Feudalismus umzugehen.
Das beginnt z.B. an den deutschen Schulen, wo sich ja dieses Problem widerspiegelt, indem der aussichtslose Nachwuchs aussichtsloser Elternhäuser immer stärkeren Frust aufbaut, womit er sich Allem verweigert, was Behörden so von ihm wollen.

An sich sollten sog. "Einzelkinder" sog. "Arbeitnehmer" noch rel. gut dran sein.
Am Besten sind Jene dran, die mit immer größerer Chance in begüterten Elternhäusern zur Welt kommen, weil sog. "Arbeitnehmer" immer weiter rückläufige Selbstreproduktion und damit sozio-ökonomische Vernunft zeigen.

lupus_maximus
20.04.2007, 10:37
So ähnlich gings mir mit dem ÖD, der mit dazu zum sog. "Arbeitnehmer" deklarierte.
Ich habe mich zurückgezogen, ohne Anderen an den Kragen zu wollen.
Dazu hoffe ich auf Nachahmer - zumindest sollte man keinen "Arbeitnehmer"-Nachwuchs mehr liefern.
Hier im Forum erklären mich Manche zu "White Trash" ;-)
Das macht mich aber keineswegs aggressiv, sondern nachdenklich.
Vermutlich habe ich ein falsches Gehirn ;-)
Ach wo, du fällst wahrscheinlich genauso aus dem Normalraster wie ich!
Die Mehrheit ist wahrscheinlich Links, leicht bescheuert und betrachten deshalb Leute, die nicht ins Schema passen als absolut bescheuert und ich mache dies bei denen genauso, womit wieder alles ausgeglichen wäre, aber leider haben Linke die unangenehme Eigenschaft gerne zu denunzieren und schon geht der Krieg los!

politisch Verfolgter
20.04.2007, 10:48
lupus_maximus, Linke sind alle Gesetzgeber, die ökonomischen marxistischen Klassenantagonismus rechtsräumlich verankern, institutionalisieren und öffentl. finanzieren lassen.
Wer Betriebslose zum Gegenstand eines sog. "Arbeitsmarktes" erklärt, ist ein Linker.
Dazu hat Marx das von Betriebslosen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisiert und es klassenantagonistisch gegenüber den Erwirtschaftern verteufelt.
Einige Linke verteufeln es ganz "offiziell", obwohl sie eben wie Marx eine sog. "Arbeiter"- oder "Arbeitnehmer"-Klasse konstitutieren.
Andere Linke fordern und fördern es "nur", was auf dasselbe hinausläuft.
Immer handelt es sich dabei um zwangsfinanzierte Funktionäre feudalistischer Politsekten, die betriebslose Bürger generell zu sog. "Arbeitnehmern" erklären.

Das "Schema" ist purer Marxismus.
Sein Resultat: angebl. eignen 3 % in D 70 % des Vermögens, wobei die restliche Verteilung ähnlich aussieht.
Wer mit "Arbeiter"- oder "Arbeitnehmer"-Klasse nichts im Sinn hat, sondern die Grundrechte will, der wird auch in D politisch verfolgt.
So sind die Linken Erzfeinde meines Lebens.
Neid und Hass habe ich dabei nicht entwickelt, sondern eine Überlebensstrategie, um wenigstens alleine in D existieren zu können.

Ekelbruehe
20.04.2007, 20:23
Also irgendetwas verstehe ich nicht, warum sind die Linken so begeistert vom Islam?
Der Islam weist doch gewisse Parallelen zum 3. Reich auf.
Entweder ist es reine Dummheit der Linken oder die würden sofort zum Islam konvertieren, wenn die Religion des Friedens hier das Steuer übernimmt.

Die Linken argumentieren derart paradox, dass man sich vielleicht mal die Frage stellen sollte, ob die nicht einfach nur geisteskrank sind.

Die Linken in diesem Forum verteidigen eine absolut widerwärtige Ideologie, Islam, sind aber gegen Antisemitismus, verurteilen aber die grausamen Israelis, und jegliche Art von Gewalt, vergöttern aber die Palästinenser usw. .

Ich glaube sowas ist gar keine Dummheit mehr, sondern irgendwie eine Strategie.

laurin
20.04.2007, 22:06
Aus limitstogrowht.org:

.
.when even criminal behavior is excused under the leftist no-blame ideology of multiculturalism.

So why did they all tolerate his abusive behavior for so long?
Was it because he was a foreign student? Was it because he was a minority? Was it because multiculturalism has robbed us of our last sense, even our instinct for survival? Or was it simply because the campus lifestyle, more than the real world, tends to accommodate, even nurture, idiosyncratic behavior?
Whatever it was, the kid-glove treatment the university culture afforded him amounted to a mass enabling of Cho's psychotic behavior. Extreme tolerance let him become the tyrant who exploded in murderous rage that Black Monday in Blacksburg.

So ist es. Die ausufernde Toleranz der Linken, Gutmenschen, hat diesem Massaker Vorschub geleistet.

Der junge Mann, ein Versager, hat für sein Versagen natürlich andere verantwortlich gemacht. Amerika hat ihm Möglichkeiten gegeben, die er in seiner Heimat nicht gehabt hätte. Zum Dank hat er 32 Menschen getötet.

Laurin

Sui
20.04.2007, 22:34
Ich glaube ihr redet etwas am Thema vorbei:

Ich habe selbst in den US studiert und wir hatten auch einen Psychopathen an der Universität. Ich habe mehrfach mit dem Dean und einem Professor darüber geredet.

Er war behindert, Kriegsveteran und es daher war es sehr schwer für die Universität ihn von der Uni zu schmeissen ohne das werweisswasfürKlagenaufsiezukamen.

Es war aber für alle ganz offensichtlich, dass er nicht ganz dicht war.

Bei Parties rannte dann jeder schnell weg, wenn er nur in die Nähe kam. Mich hat der Typ auch mehrfach stundenlang zu geredet, und ich habe auch immer einen grossen Bogen um ihn gemacht. Irgentwann hat er mal einen Chinesen im Computerraum zusammengeschrien.

Jeder hat nur mit den Augen gerollt, wenn er schon auftauchte. Dabei war der Typ nicht dumm, er hat einen Abschluss nach dem nächsten gemacht.

Ich glaube auch nicht, dass man ihn nur von der Uni schmeissen konnte, wenn er ein Offense begangen hätte, da hätte man ja nur seinen Raum durchsuchen müssen, und die Waffen gefunden.

Glaubt mir, solche Typen sind sehr auffällig und es hätte schon die ganze Zeit klar gewesen sein müssen, dass die dort auf einem Pulverfass gesessen sind.
Und da eine Lehrerin ihn ja schon von der Uni schmeissen wollte, und eine andere im Privatunterricht geben wollte, war ja alles schon hinlänglich bekannt.

Daher wundert es mich, dass man nicht mehr gemacht hat, um ihn von der Uni zu verweisen. Wenn er nicht schwerbehindert gewesen ist, muss es doch einfach sein. Jeder Uni hat ihren Honorcode in den US. Da lässt sich schnell was finden.

Aus irgendeinem Grund wurde er nicht rechtzeitig von der Uni entfernt, vielleicht war es letztlich auch blosse Schlamperei.

Ich glaube mit Toleranz hat dies hier weniger zu tun.

Glaubt mir in vielen anderen amerikanischen Universitäten, wäre er schon lange geflogen besonders bei den ganzen Auffälligkeiten.

Sui