Vollständige Version anzeigen : Papst Benedikt XVI in Deutschland
Bin jetzt gerade in der Uni in Regensburg und fühle mich etwas wie im Freiluftknast! An jeder Ecke uniformierte Beamte, Hubschrauber kreisen am Himmel, die ham echt den totalen Vogel hier!:vogel:
Warum? Alle 900 Jahre mal ein Papst in Regensburg sollte Dich nicht aus der Ruhe bringen!
FranzKonz
12.09.2006, 13:10
Gab es keine.
Dabei haben doch die Nazis immer sehr darauf geachtet, für alles eine gesetzliche Grundlage zu schaffen. Wenn es also keine gesetzliche Grundlage für eine Zwangsmitgliedschaft bei der HJ gab, dann war Ratzinger auch kein Zwangsmitglied.
Siegfried
12.09.2006, 13:12
Warum? Alle 900 Jahre mal ein Papst in Regensburg sollte Dich nicht aus der Ruhe bringen!
Tuts mich auch nicht, mir als Heiden ist das relativ egal!
Was mich stört sind nur die zahlreichen Straßensperren. Meine Wohnung liegt mitten im roten Sicherheitsbereich, heißt ich komm nur zu Fuß raus, bin also relativ eingesperrt.
Weiß aber noch nicht recht, was ich von der Stimmung hier halten soll. Auf der einen Seite ists natürlich etwas besonderes und ich kann schon irgendwie die Begeisterung der Leute nachvollziehen. Aber andererseits übertreiben die sowas von dermaßen, hab vorhin etwas von der Papstwiese gesehen, da fragt man sich dann doch, wie so viele Menschen dieser Sekte angehören können!
kritiker_34
12.09.2006, 13:16
Das Thema Papst & HJ ist mir auch nicht sauer aufgestoßen. Erschreckend fand ich, wie es eine vermeintliche 22jährige bislang geschafft hat, kategorisch eine eigene Meinungsbildung zu verweigern und wieder und wieder unreflektiert auf diesem HJ-Thema rumreitet.
Das flößt mir wenig Zuversicht in kommende Generationen ein!
Lass ihr ZEIT. Sie reflektiert das Ausmass der Gehirnwäsche der jüngeren Generation und kann nicht innerhalb von 1-2 Tagen eine Erziehung in Frage stellen, welche schliesslich vielfältigst, teils sehr raffiniert, teils das Unterbewusstsein manipulierend, ja tagtäglich abgespult wird.
Kommt Zeit, kommt Rat und lass sie einfach für ein paar Tage in Ruhe darüber nachdenken. Es gibt wichtigere Online-Fronten, als in einem NachhilfeUnterricht zu vieel Zeit und Energie zu investieren.
Dabei haben doch die Nazis immer sehr darauf geachtet, für alles eine gesetzliche Grundlage zu schaffen. Wenn es also keine gesetzliche Grundlage für eine Zwangsmitgliedschaft bei der HJ gab, dann war Ratzinger auch kein Zwangsmitglied.
Doch, denn es gab auch in der DDR keine Zwangsmitgliedschaft in der SED, wer jedoch den Wunsch zu studieren verwirklichen wollte, ging eben in diese Partei.
Dann stelle Dir mal einen 10jährigen vor der auf`s Gymnasium will oder einen Vater, der als Kommissar kurz vor der Pension stehend, nicht die Sicherheit seiner Familie auf`s Spiel setzen will indem er seine Kinder nicht in die HJ schickt!
Und darin liegt die Größe des heutigen Papstes, der kleine Ratzinger stand immer zu seinem Glauben, immer mit dem klar formulierten Ziel vor Augen, Priester werden zu wollen, obwohl dieser Wunsch auf wenig Verständis stieß!
, da fragt man sich dann doch, wie so viele Menschen dieser Sekte angehören können!
Weil es mehr gibt als das Streben nach Geld, Party und sinnloser Lebenszeitvergeudung.
kritiker_34
12.09.2006, 13:19
Tuts mich auch nicht, mir als Heiden ist das relativ egal!
Hast du denn immer noch nicht den Schlüssel gefunden, um sowohl die Riten und Rituale unserer Vorfahren, mit denen des christlichen Glaubens zu einer INNEREN HARMONIE zu verbinden?
Ein gläubiger Neanderthaler.
Siegfried
12.09.2006, 13:21
Weil es mehr gibt als das Streben nach Geld, Party und sinnloser Lebenszeitvergeudung.
Oh ja das gibt es!
Aber was hat das mit Hundertausend Leuten zu tun, die sich mit hypnotischen Gesängen vor einem alten Mann in einem lustigen Kostüm hinknien, während der ein Stückchen Oblatte hochhält und dabei verkündet das sei Menschenfleisch?!:confused:
Siegfried
12.09.2006, 13:23
Hast du denn immer noch nicht den Schlüssel gefunden, um sowohl die Riten und Rituale unserer Vorfahren, mit denen des christlichen Glaubens zu einer INNEREN HARMONIE zu verbinden?
Ein gläubiger Neanderthaler.
Wenn ich Neanderthaler wäre, dann wär ich rothaarig!
Die Rituale unserer Vorfahren beißen sich mit denen des jüdisch-christlichen Glaubens!
Oh ja das gibt es!
Aber was hat das mit Hundertausend Leuten zu tun, die sich mit hypnotischen Gesängen vor einem alten Mann in einem lustigen Kostüm hinknien, während der ein Stückchen Oblatte hochhält und dabei verkündet das sei Menschenfleisch?!:confused:
Im Grunde nichts, es ist ihr Ausdruck von Gemeinschaft und dem Zugehörigkeitsgefühl eines höheren Daeins. Was ist falsch daran, Menschen Hoffnung zu geben und einen Sinn im Leben?
FranzKonz
12.09.2006, 13:25
Doch, denn es gab auch in der DDR keine Zwangsmitgliedschaft in der SED, wer jedoch den Wunsch zu studieren verwirklichen wollte, ging eben in diese Partei.
Dann stelle Dir mal einen 10jährigen vor der auf`s Gymnasium will oder einen Vater, der als Kommissar kurz vor der Pension stehend, nicht die Sicherheit seiner Familie auf`s Spiel setzen will indem er seine Kinder nicht in die HJ schickt!
Und darin liegt die Größe des heutigen Papstes, der kleine Ratzinger stand immer zu seinem Glauben, immer mit dem klar formulierten Ziel vor Augen, Priester werden zu wollen, obwohl dieser Wunsch auf wenig Verständis stieß!
Es war also keine Zwangsmitgliedschaft sondern eher ein gewisser Druck, dem er hätte ausweichen können.
Er ist nicht ausgewichen und deshalb haben wir jetzt einen Papst mit einer zweifelhaften Vergangenheit. Da aber die Führungsstruktur totalitärer Systeme wie Nazideutschland, Sowjetunion und katholischer Kirche sich sehr ähnlich sind, hat er doch wenigstens das Führerprinzip zeitig verinnerlicht. :hihi:
Es war also keine Zwangsmitgliedschaft sondern eher ein gewisser Druck, dem er hätte ausweichen können.
Er ist nicht ausgewichen und deshalb haben wir jetzt einen Papst mit einer zweifelhaften Vergangenheit. Da aber die Führungsstruktur totalitärer Systeme wie Nazideutschland, Sowjetunion und katholischer Kirche sich sehr ähnlich sind, hat er doch wenigstens das Führerprinzip zeitig verinnerlicht. :hihi:
Wäre der heutige Papst 10 Jahre früher geboren und willentlich und bewußt mit fester Überzeugung der NS-Propaganda gefolgt, gäbe ich Dir recht.
Jedoch so, nö, also das perlt an mir ab.
Siegfried
12.09.2006, 13:28
Im Grunde nichts, es ist ihr Ausdruck von Gemeinschaft und dem Zugehörigkeitsgefühl eines höheren Daeins. Was ist falsch daran, Menschen Hoffnung zu geben und einen Sinn im Leben?
Nichts. Nur halte ich die katholische Kirche hierfür wenig geeignet. Die ganze Geschichte dieser Religion basiert auf Lügen und Verbrechen. Aber ich will niemand von seinem Glauben abbringen. Wenn Menschen damit glücklich werden soll mir das Recht sein, solange sie mich nicht zu missionieren versuchen. Außerdem hat Deutschland im Moment wahrlich wichtigere Probleme als das Christentum!
Zu meinem engsten Freundeskreis gehören ein paar sehr gläubige Christen, die sind jetzt auch auf der Papstwiese.
Nichts. Nur halte ich die katholische Kirche hierfür wenig geeignet. Die ganze Geschichte dieser Religion basiert auf Lügen und Verbrechen. Aber ich will niemand von seinem Glauben abbringen. Wenn Menschen damit glücklich werden soll mir das Recht sein, solange sie mich nicht zu missionieren versuchen. Außerdem hat Deutschland im Moment wahrlich wichtigere Probleme als das Christentum!
Zu meinem engsten Freundeskreis gehören ein paar sehr gläubige Christen, die sind jetzt auch auf der Papstwiese.
Das die Kirche in der Vergangenheit nicht den Stellenwert eingenommen hat, wie sie es heute tut, und eine auf Expansion und Ausbeutung ausgelegte und misinterpretierte Religion war, ist mir bewußt.
Aber dennoch ist die Basis der Christenheit Jesus Christus, einer Figur die wie keine andere ihre Zeit und die 2.000 Jahre danach geprägt hat!
Siegfried
12.09.2006, 13:34
Aber dennoch ist die Basis der Christenheit Jesus Christus, einer Figur die wie keine andere ihre Zeit und die 2.000 Jahre danach geprägt hat!
Das möchre ich nicht abstreiten. Auch wenn er wohl nicht annähernd so war, wie ihn sich die meisten Leute vorstellen oder wie es die Kirchen verbreiten!
Das möchre ich nicht abstreiten. Auch wenn er wohl nicht annähernd so war, wie ihn sich die meisten Leute vorstellen oder wie es die Kirchen verbreiten!
Das nennt man eben Glauben.
Jodlerkönig
12.09.2006, 13:36
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/organisationen/jugend/index.html
Die Hitler-Jugend (HJ) wurde auf dem 2. Reichsparteitag der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) vom 3./4. Juli 1926 in Weimar als nationalsozialistische Jugendbewegung gegründet. Gegenüber anderen politischen oder konfessionellen Jugendorganisationen blieb die HJ während der Weimarer Republik eher unbedeutend. Nach der nationalsozialistischen Machtübernahme 1933 wandelte sich die HJ durch das Verbot sämtlicher konkurrierender Jugendverbände von einer Parteijugend zur Staatsjugend. Die anfangs noch formell freiwillige Mitgliedschaft wurde am 1. Dezember 1936 durch das "Gesetz über die Hitler-Jugend" und am 25. März 1939 durch die Einführung der "Jugenddienstpflicht” zur Zwangsmitgliedschaft. Die Zahl der HJ-Mitglieder stieg von rund 100.000 im Jahr 1932 auf 8,7 Millionen 1939. Nach Einführung der Zwangsmitgliedschaft waren nahezu alle Jugendlichen Mitglied der HJ.
Gesetz: Hitlerjugend, 1936
Gesetz über die Hitlerjugend vom 1. Dezember 1936
Von der Jugend hängt die Zukunft des Deutschen Volkes ab. Die gesamte deutsche Jugend muß deshalb auf ihre künftigen Pflichten vorbereitet werden.
Die Reichsregierung hat daher das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit verkündet wird:
§1. Die gesamte deutsche Jugend innerhalb des Reichsgebietes ist in der Hitlerjugend zusammengefaßt.
§2. Die gesamte deutsche Jugend ist außer in Elternhaus und Schule in der Hitlerjugend körperlich, geistig und sittlich im Geiste des Nationalsozialismus zum Dienst am Volk und zur Volksgemeinschaft zu erziehen.
§3. Die Aufgabe der Erziehung der gesamten deutschen Jugend in der Hitlerjugend wird dem Reichsjugendführer der NSDAP übertragen. Er ist damit "Jugendführer des Deutschen Reichs”. Er hat die Stellung einer Obersten Reichsbehörde mit dem Sitz in Berlin und ist dem Führer und Reichskanzler unmittelbar unterstellt.
§4. Die zur Durchführung und Ergänzung dieses Gesetzes erforderlichen Rechtsverordnungen und allgemeinen Verwaltungsvorschriften erläßt der Führer und Reichskanzler.
Berlin, den 1. Dezember 1936
Der Führer und Reichskanzler: Adolf Hitler
Der Staatssekretär und Chef der Reichskanzlei:
Dr. Lammers
Quelle: Reichsgesetzblatt 1936 I S. 993.
so das dürfte wohl aufschluss genug geben. mir ist es langsam zu blöd, eine 22 jährige, pupertierende mit infos zu versorgen, die ihre eltern und lehrer versäumt hatten.
ich bin zu dem schluss gekommen, man muß sich nur genügend dämmlich benehmen damit über und mit einem diskutiert wird....fürchterlich.
kritiker_34
12.09.2006, 13:39
Wenn ich Neanderthaler wäre, dann wär ich rothaarig!
Die Rituale unserer Vorfahren beißen sich mit denen des jüdisch-christlichen Glaubens!
die Rituale eventuell schon, aber nicht DER GLAUBE als solcher! Oder waren unsere Vorfahren alle "Atheisten" ?
Siegfried
12.09.2006, 13:39
Das nennt man eben Glauben.
Das nennt man christlichen Glauben.
leidest du eventuell an irgendeiner Form von "Verdrängungswahn" auf Grund deiner, dir selbst jedoch noch gar nicht bewussten Gehirnwäsche?
Tipp: Heute scheint die Sonne, geh ins nächste Schwimmbad und RELAX einfach mal und lass die verschiedenen Antworten einfach mal Revue passieren, vor deinem dritten Auge.
was ist denn das dritte auge ?
wer soll mir denn eine gehirnwaesche verpasst haben? Ich bete nicht den Papst an.
Siegfried
12.09.2006, 13:42
die Rituale eventuell schon, aber nicht DER GLAUBE als solcher! Oder waren unsere Vorfahren alle "Atheisten" ?
Nö, bin ich ja auch nicht. Nach dem heidnisch-germanischen Glauben ist es ja durchaus möglich, das auch der jüdsich-christliche Gott existiert.
Wie Du nur so ruhig bleiben kannst...:confused: Die macht mir Angst, ich hoffe inständig, sie/es ist ein Fake, denn sollte der User Manuela alles ernst meinen was da so an geistigen Ergüssen über uns herein bricht, dann ist unsere Zivilisation dem Untergang näher als ich bisher dachte...!
mit dir als Anfuehrer, oder wie?
mit dir als Anfuehrer, oder wie?
:troll: :cool2:
dem ist leider so. ich habe viel kontakt zu jugendlichen....und früherwachsenen...manuela passt haargenau in das bild daß ich von einem großteil unseres nachwuchses habe. :-< ausnahmen bestätigen wie immer die regel...aber die gameboy und playstation-generation ist schlicht und einfach zum großen teil nur eines...dumm.:-< und bei denen kommt der strom aus der steckdose und die fischstäbchen ausm gefrierfach im supermarkt.:-<
dann hast du ja viel zu tun, wenn du die jugendlichen auf die seite des papstes ziehen willst, wenn er so eine vergangenheit hat. :hihi:
in der Ruhe liegt vieel Kraft, und nimm diese Manuela doch nicht soo bierernst. Sie wiederholt sich ständig, hat ein Problem damit dass PapaRatzi in der HJ war. Na und?
Ist es DEIN oder IHR Problem? Lass ihr doch Zeit, lass sie fragen und fragen, lass sie in anderen Foren posten, dass es Leute gibt, welche es überhaupt NICHT schlimm finden, dass PapaRatzi in der HJ war. Was muss das für ein Schockerlebnis für ein gerade 22jähriges Mädel sein?
Was wird sie ihre Eltern fragen? Was wird sie ihre Leerer fragen? Wird sie auch ihren Freund fragen, ob eventuell der Vater oder Grossvater bei der HJ war, und sollte dies so sein, wird sie dann Schuldgefühle haben, wenn sie ihren Freund küsst?
ein Teil ihrer Fragen sind bewusste verbale Provokation, lass einfach etwas Zeit verstreichen und lass sie selber ihre eigenen Antworten finden. Reib dich da nicht unnötig auf. Dieses Forum ist schlieslich nur eine mentale Trainigswiese, da werden noch gaanz andere Diskussionen auf uns zukommen, wo wir dann blitzschnell reagieren können, weil wir die Antworten auf viele Fragen schon irgendwo "abgespeichert" haben.
ihr habt ja nicht mal eine antwort auf eine einzige frage geben koennen. :hihi:
Das Thema Papst & HJ ist mir auch nicht sauer aufgestoßen. Erschreckend fand ich, wie es eine vermeintliche 22jährige bislang geschafft hat, kategorisch eine eigene Meinungsbildung zu verweigern und wieder und wieder unreflektiert auf diesem HJ-Thema rumreitet.
Das flößt mir wenig Zuversicht in kommende Generationen ein!
du kanst ja nicht mal auf die eine Frage eingehen und stellst dich als koenig aller Fragen und antworten hier hin.
du kanst ja nicht mal auf die eine Frage eingehen und stellst dich als koenig aller Fragen und antworten hier hin.
:troll: :depp:
kritiker_34
12.09.2006, 13:49
Jesus war auf jeden Fall auch ein SozialRevolutionär!
Das PRIMAT DER LIEBE welches das Christentum als unumstösslichen Grundwert hat, ist ABSOLUT RICHTIG Weil jeder Mensch in LIEBE gezeugt wird und im Moment der Verschmelzung von Samen- und Eizelle der individuelle "göttliche Funke" sich manifestiert!
(ich lass mal Vergewaltigung und künstliche Befruchtung und ähnliche Randthemen aussen vor)
Deshalb sehe ich Jesus ein VORBILD und im christlich begründeten Glauben, Eckwerte, an denen ich mich orientieren kann.
Über die Art und Weise, die Rituale, usw gibt es unterschiedliche Meinungen und Strömungen, aber diese diskutiere ich nur mit anderen Gläubigen, weil es nichts bringt, wenn jemand nur "ANTI" ist und immer nur dieses "ANTI" zu beweisen sucht.
Eine Generation, die solche Dinge kritisch hinterfragt, kann gar nicht schlecht sein.
Etwas kritisch zu hinterfragen, statt sofort eine Meinung zu haben, ist eine sehr lobenswerte Haltung.
danke
ich habe ihm nur eine frage gestellt wie er reagieren wuerde, wenn einer von der Hizbollahjugend als oberstes Haupt vom Islam gewaehlt wuerde und er schmeisst mit Steinen um sich und findet keine antwort.
Gegen eine kritische Hinterfragung habe ich nichts, aber pauschalierte Angriffe, die ausschließlich auf der Tatsache beruhen, dass ein damals 10-17 jähriger in die Mühlen der NS-Ideologie geraten ist, hat nichts mit Hinterfragen zu tun sondern mit nachblöken aus einer bestimmten Richtung!
weil du keine antwort auf die Frage hast, bist du nur wuetend und wirfst mit Steinen um dich.
Von mir kann ich sagen, dass der bewußte Entschluß eines 17jährigen, sich freiwillig zur Waffen-SS zu melden, weit negativer zu bewerten ist als die Zwangsmitgliedschaft in der HJ und die anschließende Zwangsrekrutierung als 17jähriger zum Dienst als Flakhelfer!
warst du damals dort?
weil du keine antwort auf die Frage hast, bist du nur wuetend und wirfst mit Steinen um dich.
:depp: :troll:
warst du damals dort?
Siegfried
12.09.2006, 13:52
Jesus war auf jeden Fall auch ein SozialRevolutionär!
Das PRIMAT DER LIEBE welches das Christentum als unumstösslichen Grundwert hat, ist ABSOLUT RICHTIG Weil jeder Mensch in LIEBE gezeugt wird und im Moment der Verschmelzung von Samen- und Eizelle der individuelle "göttliche Funke" sich manifestiert!
(ich lass mal Vergewaltigung und künstliche Befruchtung und ähnliche Randthemen aussen vor)
Deshalb sehe ich Jesus ein VORBILD und im christlich begründeten Glauben, Eckwerte, an denen ich mich orientieren kann.
Über die Art und Weise, die Rituale, usw gibt es unterschiedliche Meinungen und Strömungen, aber diese diskutiere ich nur mit anderen Gläubigen, weil es nichts bringt, wenn jemand nur "ANTI" ist und immer nur dieses "ANTI" zu beweisen sucht.
Da hat wohl jemand Angst vor einer richtigen Diskussion. Mit Gleichgesinnten zu diskutieren ist ja langweilig!
sehe ich anders! insbesondere reden wir hier über einen 12 jährigen der in der hj. war und einen ca. 20 jährigen in der ss....
sorry, aber nicht jede dümmliche hinterfragerei muß beantwortet werden, alsob man einem ochsen das seiltanzen lernen könnte !
dann ueb weiter...:hihi:
Da hat wohl jemand Angst vor einer richtigen Diskussion. Mit Gleichgesinnten zu diskutieren ist ja langweilig!
Wie kann man über seinen Glauben diskutieren? Gerade weil auch ich es nicht mag, religiös überzeugt werden zu wollen, sollte man so tolerant sein jedem seinen Glauben zu gönnen!
FranzKonz
12.09.2006, 13:55
so das dürfte wohl aufschluss genug geben. mir ist es langsam zu blöd, eine 22 jährige, pupertierende mit infos zu versorgen, die ihre eltern und lehrer versäumt hatten.
ich bin zu dem schluss gekommen, man muß sich nur genügend dämmlich benehmen damit über und mit einem diskutiert wird....fürchterlich.
Die Prügel hat aber jetzt sunbeam verdient. Schließlich hat der Sonnenschein behauptet, es hätte keine gesetzliche Grundlage gegeben.
Aber ich sag's ja immer. Da haben die Jungs keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Es tut mir jetzt wirklich leid, daß ich aufgrund von sunbeams Lügen zu falschen Schlüssen kam.
Lass ihr ZEIT. Sie reflektiert das Ausmass der Gehirnwäsche der jüngeren Generation und kann nicht innerhalb von 1-2 Tagen eine Erziehung in Frage stellen, welche schliesslich vielfältigst, teils sehr raffiniert, teils das Unterbewusstsein manipulierend, ja tagtäglich abgespult wird.
Kommt Zeit, kommt Rat und lass sie einfach für ein paar Tage in Ruhe darüber nachdenken. Es gibt wichtigere Online-Fronten, als in einem NachhilfeUnterricht zu vieel Zeit und Energie zu investieren.
gehirnwaesche? wo lebst du denn? das ist nicht nur meine meinung, alle in meiner Stufe denken so, wir haben dieses Thema auch schon mehrfach diskutiert in der Schule und wir haben alle eine gehirwaesche, wahrscheinlich vom pausenbrot.:hihi:
Die Prügel hat aber jetzt sunbeam verdient. Schließlich hat der Sonnenschein behauptet, es hätte keine gesetzliche Grundlage gegeben.
Aber ich sag's ja immer. Da haben die Jungs keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Es tut mir jetzt wirklich leid, daß ich aufgrund von sunbeams Lügen zu falschen Schlüssen kam.
Da versucht sich einer aber geschickt raus zu reden. Du hast doch die Frage so rethorisch gestellt, dass ich nur mit einem negieren antworten konnte. :))
Ach obwohlschon, schön das Du wieder da bist!:]
Siegfried
12.09.2006, 13:58
Wie kann man über seinen Glauben diskutieren? Gerade weil auch ich es nicht mag, religiös überzeugt werden zu wollen, sollte man so tolerant sein jedem seinen Glauben zu gönnen!
Man sollte alles kritisch hinterfragen, auch seinen Glauben! Und das kann man am besten in Diskussionen mit Andersdenkenden! Das hat ja mit Missionierung nichts zu tun!
extreme wissensluecken haben menschen die keine argumente haben und geblendet sind von einem Papst der Mitglied bei der Hitlerjugend war.
Irgendeiner mußte ja irgendwo mit diesem saublöden Argument kommen.
Man sollte alles kritisch hinterfragen, auch seinen Glauben! Und das kann man am besten in Diskussionen mit Andersdenkenden! Das hat ja mit Missionierung nichts zu tun!
Solange der Glauben eines Jeden keinen anderen einschränkt oder gar verletzt, ist die Religion eine subjektive Sache.
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/organisationen/jugend/index.html
Die Hitler-Jugend (HJ) wurde auf dem 2. Reichsparteitag der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) vom 3./4. Juli 1926 in Weimar als nationalsozialistische Jugendbewegung gegründet. Gegenüber anderen politischen oder konfessionellen Jugendorganisationen blieb die HJ während der Weimarer Republik eher unbedeutend. Nach der nationalsozialistischen Machtübernahme 1933 wandelte sich die HJ durch das Verbot sämtlicher konkurrierender Jugendverbände von einer Parteijugend zur Staatsjugend. Die anfangs noch formell freiwillige Mitgliedschaft wurde am 1. Dezember 1936 durch das "Gesetz über die Hitler-Jugend" und am 25. März 1939 durch die Einführung der "Jugenddienstpflicht” zur Zwangsmitgliedschaft. Die Zahl der HJ-Mitglieder stieg von rund 100.000 im Jahr 1932 auf 8,7 Millionen 1939. Nach Einführung der Zwangsmitgliedschaft waren nahezu alle Jugendlichen Mitglied der HJ.
Gesetz: Hitlerjugend, 1936
Gesetz über die Hitlerjugend vom 1. Dezember 1936
Von der Jugend hängt die Zukunft des Deutschen Volkes ab. Die gesamte deutsche Jugend muß deshalb auf ihre künftigen Pflichten vorbereitet werden.
Die Reichsregierung hat daher das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit verkündet wird:
§1. Die gesamte deutsche Jugend innerhalb des Reichsgebietes ist in der Hitlerjugend zusammengefaßt.
§2. Die gesamte deutsche Jugend ist außer in Elternhaus und Schule in der Hitlerjugend körperlich, geistig und sittlich im Geiste des Nationalsozialismus zum Dienst am Volk und zur Volksgemeinschaft zu erziehen.
§3. Die Aufgabe der Erziehung der gesamten deutschen Jugend in der Hitlerjugend wird dem Reichsjugendführer der NSDAP übertragen. Er ist damit "Jugendführer des Deutschen Reichs”. Er hat die Stellung einer Obersten Reichsbehörde mit dem Sitz in Berlin und ist dem Führer und Reichskanzler unmittelbar unterstellt.
§4. Die zur Durchführung und Ergänzung dieses Gesetzes erforderlichen Rechtsverordnungen und allgemeinen Verwaltungsvorschriften erläßt der Führer und Reichskanzler.
Berlin, den 1. Dezember 1936
Der Führer und Reichskanzler: Adolf Hitler
Der Staatssekretär und Chef der Reichskanzlei:
Dr. Lammers
Quelle: Reichsgesetzblatt 1936 I S. 993.
na dann sei mal stolz auf dein papst :hihi:
Siegfried
12.09.2006, 14:02
Solange der Glauben eines Jeden keinen anderen einschränkt oder gar verletzt, ist die Religion eine subjektive Sache.
Glaube ja, Religion nicht.
Siegfried
12.09.2006, 14:03
:vogel: :vogel: :vogel:
Glaube ja, Religion nicht.
Warum nicht? Religion ist nur der Zusammenschluß vieler Gleichgläubiger!
Maaaan, sorry aber... bist du wirklich so blöd? o_O
Damals war einfach fast jeder in der HJ, das war das größte für die Kids...
Ich weiß noch wie meine Oma mir immer erzählt hat wie froh sie war endlich auch in den BDM zu dürfen...
Klar wars im Endeffekt nur Propaganda und "Training"... aber trotzdem wars dort toll und schön für die Kinder, die mitmachen durften / mussten? :p
Naja, Zeitverschwendung, du bist eh nen Fake-Account... hoff ich doch mal... x_X
:vogel: :vogel: :vogel:
Ignorier sie, die ist krank!
wie dein Bush-Ratzitrip? :hihi:
wie dein Bush-Ratzitrip? :hihi:
FranzKonz
12.09.2006, 14:06
Leute, die auf wesentliche Kernfrage falsche Antworten geben sind viel kränker, als solche die die richtigen Fragen stellen.
Es heißt nicht umsonst: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Maaaan, sorry aber... bist du wirklich so blöd? o_O
Damals war einfach fast jeder in der HJ, das war das größte für die Kids...
Ich weiß noch wie meine Oma mir immer erzählt hat wie froh sie war endlich auch in den BDM zu dürfen...
Das war damals wirklich absolut "normal" da zu sein... :D
Naja, Zeitverschwendung, du bist eh nen Fake-Account... hoff ich doch mal... x_X
und der kuchen von deiner omma hat auch gut geschmeckt.
es geht um den papst nicht um deine omma.
Leute, die auf wesentliche Kernfrage falsche Antworten geben sind viel kränker, als solche die die richtigen Fragen stellen.
Ich habe auf ihre naive Frage geantwortet. Warum bist Du so angedisst, obwohlschon?
krank bist du mit deinem Bush-Ratzitrip und ZiegenfXXXrkommentar.
hast ja nicht mal eine antwort finden koennen.:hihi:
mal der liebe und dann wieder wirft er mit steinen um sich wenn es kritisch wird.
Siegfried
12.09.2006, 14:08
Warum nicht? Religion ist nur der Zusammenschluß vieler Gleichgläubiger!
Wenn es so wäre, würde ich dir Recht geben. Doch werden die meisten Menschen in eine Religion hineingeboren, sie ist Teil der Identität eines Menschen, hat aber mit Glauben oft nur wenig zu tun.
genau, FEED lieber den papst.
Doch, es geht um seine Oma.
Wäre der Vatikan nicht so weiberfeindlich, wäre sie jetzt vielleicht Papst.
Oder heißt das dann Päpstin?:confused:
ich hatte ihm eine frage gestellt und er sagt ich waere krank. ich stelle ihm dieselbe frage und er erzaehlt mir von Ziegenfxxxrn etc...
er hat keine antwort und schmeisst mit steinen um sich.
Gut... ich mein ja nur du hättest eventuell aus meinem Post relevante Dinge herauslesen können, naja, war wohl zuviel verlangt...
...
Siegfried
12.09.2006, 14:11
Wieso willst du den Papst füttern?!:confused: Der ist doch gut genährt! Vorhin im Fernsehen hab ich noch gesehen, wie der andere mit Oblatten gefüttert hat!
FranzKonz
12.09.2006, 14:11
Ich habe auf ihre naive Frage geantwortet. Warum bist Du so angedisst, obwohlschon?
Weil Du meine Frage eine rethorische Frage genannt und mich belogen hast.
Dumme Antwort. QED.
Weil Du meine Frage eine rethorische Frage genannt und mich belogen hast.
Dumme Antwort. QED.
Ich habe nicht gelogen. Warum sollte ich lügen?
Gut... ich mein ja nur du hättest eventuell aus meinem Post relevante Dinge herauslesen können, naja, war wohl zuviel verlangt...
...
wieso?
ich stellte lediglich dem sunbeam und seinem freund kritiker34 eine frage wie sie reagieren wuerden, wenn einer von der Hizbollahjugend zum obersten Haupt des Islam gewaehlt wird.
weil ich mir denken kann wie seine antwort sein wuerde :hihi:
Er findet keine antwort und dreht voll ab.
Wieso willst du den Papst füttern?!:confused: Der ist doch gut genährt! Vorhin im Fernsehen hab ich noch gesehen, wie der andere mit Oblatten gefüttert hat!
achso, ich dachte er hat abgebaut :hihi: :hihi: :hihi:
wieso?
ich stellte lediglich dem sunbeam und seinem freund kritiker34 eine frage wie sie reagieren wuerden, wenn einer von der Hizbollahjugend zum obersten Haupt des Islam gewaehlt wird.
weil ich mir denken kann wie seine antwort sein wuerde :hihi:
Er findet keine antwort und dreht voll ab.
Du scheinst eine ernsthafte Leseschwäche zu haben...:))
wieso?
Eine saudumme Trollfrage ist es auch nicht wert, daß man sie beantwortet.
Du scheinst eine ernsthafte Leseschwäche zu haben...:))
und du kannst und willst nicht antworten, weil dir die wahrheit nicht schmeckt. :=
FranzKonz
12.09.2006, 14:18
Doch, es geht um seine Oma.
Wäre der Vatikan nicht so weiberfeindlich, wäre sie jetzt vielleicht Papst.
Oder heißt das dann Päpstin?:confused:
:top: :rofl: :top:
Eine saudumme Trollfrage ist es auch nicht wert, daß man sie beantwortet.
weil dir die antwort nicht schmecken wuerde. :=
und du kannst und willst nicht antworten, weil dir die wahrheit nicht schmeckt. :=
kritiker_34
12.09.2006, 14:19
gehirnwaesche? wo lebst du denn? das ist nicht nur meine meinung, alle in meiner Stufe denken so, wir haben dieses Thema auch schon mehrfach diskutiert in der Schule und wir haben alle eine gehirwaesche, wahrscheinlich vom pausenbrot.:hihi:
nun, dann beantworte mir bitte einmal folgende Fragen:
"Wurdet ihr im Geschichtsunterricht darüber informiert, dass es am 24. März 1933, also wenige Wochen nachdem die NSDAP die Macht ergriff, eine "Kriegserklärung der Zionisten gegen Deutschland" weltweit publiziert wurde?"
Wenn ja: "in welchem Ausmasss und in welcher Bedeutung wurde auf diese Publikation(en) eingegangen?"
Wenn nein: "Warum glaubst du, wird dieses Datum im Geschichtsunterricht MEISTENS NICHT erwähnt?"
siehe hierzu >>
http://litek.ws/k0nsl/detox/Judea1.html
typisch, keine antwort nur ausweichen und unsinn schreiben und dann als troll hinstellen. machst du das immer so, wenn dir die worte fehlen?
FranzKonz
12.09.2006, 14:20
Ich habe nicht gelogen. Warum sollte ich lügen?
Du hast behauptet, es gäbe keine gesetzliche Grundlage für die Zwangsmitgliedschaft bei der Hitlerjugend. Ich habe mich darauf verlassen, und mußte mich später dafür entschuldigen. Jodlerkönig hat den Gesetzestext eingestellt.
typisch, keine antwort nur ausweichen und unsinn schreiben und dann als troll hinstellen. machst du das immer so, wenn dir die worte fehlen?
Du hast behauptet, es gäbe keine gesetzliche Grundlage für die Zwangsmitgliedschaft bei der Hitlerjugend. Ich habe mich darauf verlassen, und mußte mich später dafür entschuldigen. Jodlerkönig hat den Gesetzestext eingestellt.
Und warum sollte ich gelogen haben? Mir war nicht bewußt das es eine gesetzliche Zwangsmitgliedschaft gab.
Jetzt komm mal wieder runter, Du machst Dich lächerlich!
FranzKonz
12.09.2006, 14:24
Und warum sollte ich gelogen haben? Mir war nicht bewußt das es eine gesetzliche Zwangsmitgliedschaft gab.
Jetzt komm mal wieder runter, Du machst Dich lächerlich!
Schön, dann hast Du eben nicht gelogen. Du hast nur unwahre Behauptungen aufgestellt, weil Du nicht annähernd so klug bist, wie Manuela.
Manuela hinterfragt offensichtlich die Geschichte, anstatt unwahre Behauptungen in die Lande zu semmeln.
weil dir die antwort nicht schmecken wuerde. :=
Was ist die Antwort? Erzähl sie mir. Und was hat das mit dem Papst zu tun?
Jetzt zeig mal, ob Du ein Trollkasperle bist oder ob Du argumentieren kannst.
Schön, dann hast Du eben nicht gelogen. Du hast nur unwahre Behauptungen aufgestellt, weil Du nicht annähernd so klug bist, wie Manuela.
Manuela hinterfragt offensichtlich die Geschichte, anstatt unwahre Behauptungen in die Lande zu semmeln.
Jetzt entäuschst Du mich aber, obwohlschon. Sind wir mal ehrlich, Du unterstützt das kleine Plappermäulchen doch nur weil sie plump und blöde gegen den Papst hetzt! Ach komm`, das dürfte sogar Dir zu dumm sein!
"Wurdet ihr im Geschichtsunterricht darüber informiert, dass es am 24. März 1933, also wenige Wochen nachdem die NSDAP die Macht ergriff, eine "Kriegserklärung der Zionisten gegen Deutschland" weltweit publiziert wurde?"
Wenn ja: "in welchem Ausmasss und in welcher Bedeutung wurde auf diese Publikation(en) eingegangen?"
Wenn nein: "Warum glaubst du, wird dieses Datum im Geschichtsunterricht MEISTENS NICHT erwähnt?"
siehe hierzu >>
sags mir...
sags mir...
Wer hätte so eine Antwort erwartet...., Trollkasperle!
danke FranzKonz
Was ist die Antwort? Erzähl sie mir. Und was hat das mit dem Papst zu tun?
Jetzt zeig mal, ob Du ein Trollkasperle bist oder ob Du argumentieren kannst.
wieso soll ich die antwort geben, kannst du nicht nachdenken und deine eigene meinung sagen.
danke FranzKonz
Ja, #332 zeigt deutlich Ihren Willen der kritischen Hinterfragung...!
Jetzt entäuschst Du mich aber, obwohlschon. Sind wir mal ehrlich, Du unterstützt das kleine Plappermäulchen doch nur weil sie plump und blöde gegen den Papst hetzt! Ach komm`, das dürfte sogar Dir zu dumm sein!
wieso sollte man mich unterstuetzen. du hast doch kraeftige unterstuetzung von links, rechts, vorn und hinten, weil du nicht mal auf eine klitzekleine frage keine antwort hast.
KrascherHistory
12.09.2006, 14:31
siehe hierzu >>
Nun, man weiß nicht, wann das "Kind" sein Abitur gemacht hat, aber meine Geschichtskenntnisse basieren (bis Abitur als Prüfungsfach) auch nur auf den Gechichtsverfälschungen die uns seit 61 Jahren begleiten.
Man darf es ihr nicht verübeln. Woher sollte sie es denn wissen.
Das sie allerdings in pubertierender Weise hier rumeiert ist schon wenig amüsant...:)
MfG K
FranzKonz
12.09.2006, 14:31
Odin steht mir nun mal näher als der Papst. Deshalb ist mir der Papst naturgemäß nicht so wichtig. Aber ich kann es nun mal partout nicht leiden, wenn mir so unwahre Behauptungen vor den Latz geknallt werden.
Wer hätte so eine Antwort erwartet...., Trollkasperle!
:hihi: :hihi: :hihi:
wieso sollte man mich unterstuetzen. du hast doch kraeftige unterstuetzung von links, rechts, vorn und hinten, weil du nicht mal auf eine klitzekleine frage keine antwort hast.
Lerne lesen, dann wirst Du in 4 Beiträgen meine Antwort auf Deine Micky-Mouse Frage finden.
Odin steht mir nun mal näher als der Papst. Deshalb ist mir der Papst naturgemäß nicht so wichtig. Aber ich kann es nun mal partout nicht leiden, wenn mir so unwahre Behauptungen vor den Latz geknallt werden.
Ich respektiere Deine Affinität zu alt-germanischen Gottheiten, aber Deine Parteiergreifung für das Trolläffchen passt nicht zu Deiner sonst makellosen Argumentation!
Nun, man weiß nicht, wann das "Kind" sein Abitur gemacht hat, aber meine Geschichtskenntnisse basieren (bis Abitur als Prüfungsfach) auch nur auf den Gechichtsverfälschungen die uns seit 61 Jahren begleiten.
Das sie allerdings in pubertierender Weise hier rumeiert ist schon wenig amüsant...:)
MfG K
wieso pubertaer?
ich hatte eine frage gestellt und man bewirft mich mit steinen wie im mittelalter. darf eine frau nicht ihre meinung sagen?
wieso soll ich die antwort geben, kannst du nicht nachdenken und deine eigene meinung sagen.
Also bist Du ein dummes Trollkasperle.
:hihi: :hihi: :hihi:
Lachen die drei Smileys über Deinen etwas dümmlichen Blick auf Dein Handy??? Warum tun sie das?
Lerne lesen, dann wirst Du in 4 Beiträgen meine Antwort auf Deine Micky-Mouse Frage finden.
achso die antwort wo du auf deinem Bush-Ratzitrip warst und diese als den Erloeser aller Probleme gesehen hattest.
tolle antwort.
achso die antwort wo du auf deinem Bush-Ratzitrip warst und diese als den Erloeser aller Probleme gesehen hattest.
tolle antwort.
Fast! Probiere es nochmal! Ich gebe Dir einen Tipp, in meinen ANtworten kommen die Worte "erwarten", "Islam" und "Oberhaupt" vor! So, Kasperle, mehr Tipps würden als Unterschleif gewertet werden und mit 0 Punkten bestraft! Also, los!!!
Also bist Du ein dummes Trollkasperle.
weil ihr nicht nachdenkt und einfach so vor euch hintippt, kommt nur so was dabei raus.
keine antwort, dann die Trollnummer abziehen. schoen gemacht.
Oh man, (Mann) seit hier die Sängerin des Liedes "Schuld war nur der Bossa Nova" :musik: aufgetaucht ist, wird hier nur "dünnflüssiges" verbreitet, bitte zurück zum Thema. :]
MFG
Jodlerkönig
12.09.2006, 14:41
Schön, dann hast Du eben nicht gelogen. Du hast nur unwahre Behauptungen aufgestellt, weil Du nicht annähernd so klug bist, wie Manuela..loooooooool manuela klug? sie ist nach eigenen angaben 22 jahre alt. schaut aufm bild ganz annehmbar aus und du bist geil auf sie....alles klar...vielleicht sollte man ein kuscheleckchen hier im forum aufmachen :D
Manuela hinterfragt offensichtlich die Geschichte, anstatt unwahre Behauptungen in die Lande zu semmeln. na dann gugg dir mal ihr anwort auf meine gesetzliche grundlag an....."na dann sei stolz auf deinen papst"....wenn du aufgrund dieser anwort noch nicht kapiert hast, daß es ihr gar nicht darum geht, den sachen auf den grund zu gehen, so ist es doch vielmehr ihre absicht, herumzurühlpsen in der hoffnung, auch mal was weltbewegendes zu machen. seriöse hinterfragung von geschichte sieht anders aus! sie hat nämlich ihre meinung.....mit tatsachen kann man ihr nicht kommen...also versuche du es mal mit aufreissen....heiss bist du schon :D sonst würdest du ihr zu ihrem blödsinn nicht auch noch in den hintern kriechen :shock:
Siegfried
12.09.2006, 14:42
Oh man, (Mann) seit hier die Sängerin des Liedes "Schuld war nur der Bossa Nova" :musik: aufgetaucht ist, wird hier nur "dünnflüssiges" verbreitet, bitte zurück zum Thema. :]
MFG
Verdammt, das geht mir jetzt bestimmt den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf! Danke!
Lachen die drei Smileys über Deinen etwas dümmlichen Blick auf Dein Handy??? Warum tun sie das?
weil ich den papst anrufen wollte, aber sein sekretaer meinte, dass der papst gerade mit dem Weihnachtsmann telefoniert, weil der Osterhase seine Eier verloren hat. und die suchen jetzt irgenwo auf einer wiese die eier.
Fast! Probiere es nochmal! Ich gebe Dir einen Tipp, in meinen ANtworten kommen die Worte "erwarten", "Islam" und "Oberhaupt" vor! So, Kasperle, mehr Tipps würden als Unterschleif gewertet werden und mit 0 Punkten bestraft! Also, los!!!
das war auch eine tolle antwort, weil du da voll ausgewichen bist. :hihi:
weil ich den papst anrufen wollte, aber sein sekretaer meinte, dass der papst gerade mit dem Weihnachtsmann telefoniert, weil der Osterhase seine Eier verloren hat. und die suchen jetzt irgenwo auf einer wiese die eier.
Ach so. Kein Wunder das dann die Smileys lachen...:))
FranzKonz
12.09.2006, 14:45
Ich respektiere Deine Affinität zu alt-germanischen Gottheiten, aber Deine Parteiergreifung für das Trolläffchen passt nicht zu Deiner sonst makellosen Argumentation!
Ich ergreife nicht Partei eines Users sondern unterstütze eine Geisteshaltung (nachfragen statt losplappern) und eine Ansicht (HJ-Vergangenheit und moralische Instanz passen nicht zusammen)
Wenn das keine makellose Argumentation ist, weiß ich auch nicht.
loooooooool manuela klug? sie ist nach eigenen angaben 22 jahre alt. schaut aufm bild ganz annehmbar aus und du bist geil auf sie....alles klar...vielleicht sollte man ein kuscheleckchen hier im forum aufmachen :D
na dann gugg dir mal ihr anwort auf meine gesetzliche grundlag an....."na dann sei stolz auf deinen papst"....wenn du aufgrund dieser anwort noch nicht kapiert hast, daß es ihr gar nicht darum geht, den sachen auf den grund zu gehen, so ist es doch vielmehr ihre absicht, herumzurühlpsen in der hoffnung, auch mal was weltbewegendes zu machen. seriöse hinterfragung von geschichte sieht anders aus! sie hat nämlich ihre meinung.....mit tatsachen kann man ihr nicht kommen...also versuche du es mal mit aufreissen....heiss bist du schon :D sonst würdest du ihr zu ihrem blödsinn nicht auch noch in den hintern kriechen :shock:
so eine antwort kann nur von einem Macho kommen.
weil ihr nicht nachdenkt und einfach so vor euch hintippt, kommt nur so was dabei raus.
keine antwort, dann die Trollnummer abziehen. schoen gemacht.
Ja, was willst Du denn? Du bist doch ein blöder Troll.
"weil ich den papst anrufen wollte, aber sein sekretaer meinte, dass der papst gerade mit dem Weihnachtsmann telefoniert, weil der Osterhase seine Eier verloren hat. und die suchen jetzt irgenwo auf einer wiese die eier."
Deine Dämlichkeit zeigt sich in Deinen Worten.
Ach so. Kein Wunder das dann die Smileys lachen...:))
so in etwa :hihi:
Ich ergreife nicht Partei eines Users sondern unterstütze eine Geisteshaltung (nachfragen statt losplappern) und eine Ansicht (HJ-Vergangenheit und moralische Instanz passen nicht zusammen)
Welche Geisteshaltung??? Das rauskrakeelen eines aufgeschnappten, in linken und atheistischen Zirkeln seit der Papstwahl beliebtes Schlagwortes nennst Du eine bewundernswerte Geisteshaltung? Das das Trolläffchen bisher aber nichts verwertbares gebracht hat, nicht mal weiß was die HJ war, darüber geht der Herr obwohlschon großzügig hinweg?!?!?!
Siegfried
12.09.2006, 14:49
Das verbitte ich mir. Ich bin auch Macho und würde so etwas nie schrieben!
Ja, was willst Du denn? Du bist doch ein blöder Troll.
"weil ich den papst anrufen wollte, aber sein sekretaer meinte, dass der papst gerade mit dem Weihnachtsmann telefoniert, weil der Osterhase seine Eier verloren hat. und die suchen jetzt irgenwo auf einer wiese die eier."
Deine Dämlichkeit zeigt sich in Deinen Worten.
wenn mir jemand schreibt, dass ich dumm bin, anstatt auf die frage einzugehen, dann reagiere ich so. :=
Jodlerkönig
12.09.2006, 14:49
na puppe, schon was vor heute? konzi is scharf := er traut sich nur noch nicht, deswegen übernehme ich das für ihn :]
Makellos blöd allenfalls.
Hast Du schon mal Salz der Erde gelesen? Hast Du Dich schon einmal mit unserer deutschen Vergangenheit auseinandergesetzt?
Und jetzt Preisfrage: Wie oft war Ratzinger auf einem HJ-Treffen?
FranzKonz
12.09.2006, 14:51
loooooooool manuela klug? sie ist nach eigenen angaben 22 jahre alt. schaut aufm bild ganz annehmbar aus und du bist geil auf sie....alles klar...vielleicht sollte man ein kuscheleckchen hier im forum aufmachen :D ...
Nee Du, mit Kindern habe ich nichts am Hut. Mit Mädels unter 30 kann ich nichts anfangen, da sind sie mir noch zu kindlich. ;)
wenn mir jemand schreibt, dass ich dumm bin, anstatt auf die frage einzugehen, dann reagiere ich so. :=
*räusper*, ähhh, also wenn ich sage, dass Du total verdummt bist, dann nur weil Du zu irgendwie nicht in der Lage zu sein scheinst, meine Antwort zu finden. Woran das liegt weiß ich nicht, daher der leichte Weg: Du mußt dumm sein!
Welche Geisteshaltung??? Das rauskrakeelen eines aufgeschnappten, in linken und atheistischen Zirkeln seit der Papstwahl beliebtes Schlagwortes nennst Du eine bewundernswerte Geisteshaltung? Das das Trolläffchen bisher aber nichts verwertbares gebracht hat, nicht mal weiß was die HJ war, darüber geht der Herr obwohlschon großzügig hinweg?!?!?!
du schreibst andauernd, dass ich eine schlechte Bildung hatte und nichts von dies und das habe und findest nicht mal eine antwort auf eine frage.
sind wir uns schon so nahe gekommen, dass du dir ein so perfektes bild von mir machen kannst? dann zweifle ich auch an deiner menschenkentniss und deiner liebe zum papst, den du sicherlich genauso gut kennst.
Das verbitte ich mir. Ich bin auch Macho und würde so etwas nie schrieben!
ok, 99% ale Machos und du bist 1%, zufriieeden?:hihi:
Das heißt Du wirst rot im Gesicht. Hast Du Dir wohl den Schmarrn durchgelesen, den Du hier gepostet hast?
du schreibst andauernd, dass ich eine schlechte Bildung hatte und nichts von dies und das habe und findest nicht mal eine antwort auf eine frage.
sind wir uns schon so nahe gekommen, dass du dir ein so perfektes bild von mir machen kannst? dann zweifle ich auch an deiner menschenkentniss und deiner liebe zum papst, den du sicherlich genauso gut kennst.
Nicht "hatte", hast habe ich geschrieben! Singular Präsens!
Siegfried
12.09.2006, 14:53
ok, 99% ale Machos und du bist 1%, zufriieeden?:hihi:
Nun gut, einverstanden.
Jodlerkönig
12.09.2006, 14:55
Nun gut, einverstanden.
du bist kein macho....höchstens so wie hape kerkeling oder hella von sinnen :hihi: man alter reiss dich zusammen...brust raus bauch rein!
na puppe, schon was vor heute? konzi is scharf := er traut sich nur noch nicht, deswegen übernehme ich das für ihn :]
jodel mir mal ein Lied, dann schaun wir weiter.
witzfigur.
erst der frau den mund verbieten und dann noch anmachen.
Jodlerkönig
12.09.2006, 14:56
jodel mir mal ein Lied, dann schaun wir weiter.
witzfigur.
erst der frau den mund verbieten und dann noch anmachen.noch nicht mal das verstehst du ....ich versuche dir eine brücke zu konzi zu schlagen....bist du naturblond?:confused: die rothaarigen weiber sind meist gefärbt...also...
erst der frau den mund verbieten und dann noch anmachen.
Ich kann ihn verstehen, intellektuell ist bei Dir ja wenig zu holen, kein Wunder das Jodel nun an die rudimentären Dinge des Lebens denkt!
Siegfried
12.09.2006, 14:57
du bist kein macho....höchstens so wie hape kerkeling oder hella von sinnen :hihi: man alter reiss dich zusammen...brust raus bauch rein!
:lach: Bei Hella triffts wirklich zu, die steht in Sachen Männlichkeit wohl keinem Kerl nach!
Hab mir mühevoll meinen Bierbauch abtrainiert, den kann ich nicht mehr so einfach einziehen!
*räusper*, ähhh, also wenn ich sage, dass Du total verdummt bist, dann nur weil Du zu irgendwie nicht in der Lage zu sein scheinst, meine Antwort zu finden. Woran das liegt weiß ich nicht, daher der leichte Weg: Du mußt dumm sein!
das du auf meine frage reagiert hattest habe ich bemerkt, aber das war keine antwort auf meine frage.
wenn du in einer klausur auch nur irgendetwas auf jede frage schreibst, dann darfst du nicht enttaeuscht sein, wenn du nuur NULL Punkte erreichst.
Das heißt Du wirst rot im Gesicht. Hast Du Dir wohl den Schmarrn durchgelesen, den Du hier gepostet hast?
und was sol ich darauf jetzt antworten, vielleicht ja mei Herr sie haben recht? :hihi: LoL
das du auf meine frage reagiert hattest habe ich bemerkt, aber das war keine antwort auf meine frage.
wenn du in einer klausur auch nur irgendetwas auf jede frage schreibst, dann darfst du nicht enttaeuscht sein, wenn du nuur NULL Punkte erreichst.
Das Du meine Antwort nicht gelten lässt, war mir schon klar, nur dann sag`s halt das Du den Papst nicht magst und gut ist es! Was kann man von einer Naziphobikerin schon groß erwarten?
kritiker_34
12.09.2006, 15:00
MfG K
Ich habe kein Problem mit ihr. Ich verstehe ihre Argumentation, weil ich eben berücksichtige, dass sie NUR EINSEITIG informiert wurde.
Es gibt KEINE DUMMEN FRAGEN, aber manchmal saublöde Antworten.
Nicht "hatte", hast habe ich geschrieben! Singular Präsens!
oh, voll erwischt :hihi:
oh, voll erwischt :hihi:
Gräme Dich nicht, ich erwarte nichts von jemandem, der erst mit 22 Jahren Abitur macht! Da kann ja was nicht stimmen!
KrascherHistory
12.09.2006, 15:05
Wäre euer Strang nix für´n Chat ?
MfG K
noch nicht mal das verstehst du ....ich versuche dir eine brücke zu konzi zu schlagen....bist du naturblond?:confused: die rothaarigen weiber sind meist gefärbt...also...
geh in die kirche und bete fuer deine suenden...
Ich kann ihn verstehen, intellektuell ist bei Dir ja wenig zu holen, kein Wunder das Jodel nun an die rudimentären Dinge des Lebens denkt!
fast alle maenner denken nur an das eine. aber hunde die bellen, die beissen nicht.
Jodlerkönig
12.09.2006, 15:10
fast alle maenner denken nur an das eine. aber hunde die bellen, die beissen nicht.ich belle meist nur kurz bevor ich komme :whis:
fast alle maenner denken nur an das eine. aber hunde die bellen, die beissen nicht.
Wäre schön, wenn Du auch mal das selsbtändige denken anfangen würdest!
Das Du meine Antwort nicht gelten lässt, war mir schon klar, nur dann sag`s halt das Du den Papst nicht magst und gut ist es! Was kann man von einer Naziphobikerin schon groß erwarten?
weil du eine geteilte Meinung hast, kannst du nicht antworten.
weil du eine geteilte Meinung hast, kannst du nicht antworten.
Ich habe keine geteilte Meinung, nur eine Meinung. Was willst Du eigentlich, alle Deine Fragen sind beantwortet!
Gräme Dich nicht, ich erwarte nichts von jemandem, der erst mit 22 Jahren Abitur macht! Da kann ja was nicht stimmen!
wieder voll erwischt :hihi:
ich belle meist nur kurz bevor ich komme :whis:
ich dachte du bist der Jodlerkoenig :hihi:
Jodlerkönig
12.09.2006, 15:15
ich dachte du bist der Jodlerkoenig :hihi:
jodeln tu ich kurz nach dem ich gekommen bin :cool2:
Wäre schön, wenn Du auch mal das selsbtändige denken anfangen würdest!
achso, reden verboten. :hihi:
ich soll nur denken. :hihi:
Ich habe keine geteilte Meinung, nur eine Meinung. Was willst Du eigentlich, alle Deine Fragen sind beantwortet!
doch du hast eine geteilte meinung.
erzaehlt mir hier etwas vom Bush-Ratzitrip.
wenn das keine geteilte meinung ist.
jodeln tu ich kurz nach dem ich gekommen bin :cool2:
du bellst ganz kurz und kurze zeit spaeter (8 Sek.) jodelst du. :hihi:
Meisterleistung :hihi:
hast du sonst noch was intelligentes zu sagen?
Würfelqualle
12.09.2006, 15:20
Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück :
Papst Benedikt XVI in Deutschland
Danke.
Gruss vonne Würfelqualle
Danke.
Gruss vonne Würfelqualle
und der papst waehlt auch NPD? :hihi:
Quo vadis
12.09.2006, 15:29
und der papst waehlt auch NPD? :hihi:
bei der "Vertretung" durch die "C-Parteien" durchaus ne gute Option.Aber da er in Italien wohnt, düfte er eher Lega Nord oder Forza Italia bevorzugen..:pray:
Würfelqualle
12.09.2006, 15:30
129 Spambeiträge seit gestern und das in einem Strang. Welcher gesperrter User bist du denn ?
Gruss vonne Würfelqualle
129 Spambeiträge seit gestern und das in einem Strang. Welcher gesperrter User bist du denn ?
Gruss vonne Würfelqualle
wenn es sich fuer dich so liest, dann ist es dir ueberlassen
Felixhenn
12.09.2006, 15:41
bei der "Vertretung" durch die "C-Parteien" durchaus ne gute Option.Aber da er in Italien wohnt, düfte er eher Lega Nord oder Forza Italia bevorzugen..:pray:
Also Nazis hatten schon ihre Chance in Deutschland und haben dabei kläglich versagt. Wenn man denkt, dass zwei Oberidioten, ein Anstreicher aus Österreich und ein anderer Loser aus Georgien, es geschafft haben die mehr als tausend Jahre währende Freundschaft zwischen Deutschland und Russland nachhaltig zu zerstören. Das reicht.
Quo vadis
12.09.2006, 15:47
Also Nazis hatten schon ihre Chance in Deutschland und haben dabei kläglich versagt. Wenn man denkt, dass zwei Oberidioten, ein Anstreicher aus Österreich und ein anderer Loser aus Georgien, es geschafft haben die mehr als tausend Jahre währende Freundschaft zwischen Deutschland und Russland nachhaltig zu zerstören. Das reicht.
ach, so ein Elefant im Porzellanladen namens Angela Merkel soll ja bekanntlich deutsch- russische Freundschaft auch nur noch aus alten Agitationsaufsätzen aus FDJ- Zeiten kennen...:rolleyes:
FranzKonz
12.09.2006, 15:52
Tagesspiegel (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/05.11.2005/2157778.asp)
Daraus folgt, daß der Papst in Deutschland wahrscheinlich nicht wählen darf, damit ist NPD also wohl erledigt.
Tagesspiegel (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/05.11.2005/2157778.asp)
Daraus folgt, daß der Papst in Deutschland wahrscheinlich nicht wählen darf, damit ist NPD also wohl erledigt.
ncht auf dich bezogen.
merkwuerdig
die leute himmeln den papst an und waehlen NPD.
wenn das mal keine geteilte meinung ist.
Würfelqualle
12.09.2006, 16:04
ncht auf dich bezogen.
merkwuerdig
Du Fake wirst ja hoffendlich bald gesperrt. Wo bleiben denn hier die Mods ?
Gruss vonne Würfelqualle
ncht auf dich bezogen.
merkwuerdig
Du bist die größte Fotzensau, die ich je lesen mußte; dumm, blöd, naiv und provokant!
Wenn Du den Papst nicht magst, dann sage dies einmal, Deine meinung wird akzeptiert, und gut! Aber dieses kindliche dümmliche und vollkommen sinnentleerte Nazi-HJ-Geblubber ist beschämend und einfach nur schlechter Stil!
Du kleine Schlampe, Du Möchtegern-Abiturientin, Du verhurte Scheißhausbürscht`l!!!/:( /:( /:( /:( /:( /:(
Würfelqualle
12.09.2006, 17:09
Wenn das nicht mal Roberto Blanko ist. Aber der ist bestimmt zu blöde, für eine Fake Erstellung.
Gruss vonne Würfelqualle
kritiker_34
12.09.2006, 17:20
Danke.
Gruss vonne Würfelqualle
Beim durchlesen bekomme ich allerdings auch langsam den Eindruck, dass es sich um eine Spamerin handelt, da es mehr über Teenager Fragen geht, als das eigentliche Strangthema.
kritiker_34
12.09.2006, 17:22
ncht auf dich bezogen.
merkwuerdig
woher leitest du eigentlich das Recht ab, DEINE VORURTEILE (was anderes produzierst du ja nicht) auf andere zu projezieren? Woher weisst DU denn, was, wer hier wählt?
kritiker_34
12.09.2006, 17:29
du bist - historisch betrachtet - zu kurz in deiner analyse. Der preussisch-russische Freundschaftsvertrag wurde vom Nachfolger Bismarcks unter WilhelmII NICHT erneuert. DA fängt der Niedergang des deutschen Reiches an. ( 1890 bis ca 1895 muss das passiert sein)
Löse dich gedanklich einfach mal davon, dass es vor 1933 keine deutsche Geschichte gab!
kritiker_34
12.09.2006, 17:31
Wäre euer Strang nix für´n Chat ?
MfG K
Das THEMA ist KEIN CHAT THEMA, auch wenn du das soo nicht siehst, aber es gibt manchmal foristen, die chatten ohne ende...
ultimaratio
12.09.2006, 18:48
Also wer den Papst mit NPD irgendwie nur in Verbindung bringt, ist ein absoluter Idiot!
Liegnitz
12.09.2006, 18:50
Also wer den Papst mit NPD irgendwie nur in Verbindung bringt, ist ein absoluter Idiot!
Genau.
Damit versuchen ihn seine Gegner immer wieder herunterzuspielen. Was Ihnen aber nicht gelingen wird.
Es lebe Papst Benedikt XVI.:thanx:
ultimaratio
12.09.2006, 18:52
Ich bin auch fuer Benedeto! Der gefaellt mir der Bursche!
Liegnitz
12.09.2006, 18:56
Ich bin auch Benedeto! Der gefaellt mir der Bursche!
Es wird bestimmt einen neuen Frühling des Glaubens in Deutschland geben.
Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Der Glaube wird neuen Wind in D bringen und alles Böse und Schlechte vernichten.
Würfelqualle
12.09.2006, 19:11
Ich habe ja heute echt gestaunt. Protestanten, Juden, Orthodoxe und Katholiken haben heute einen gemeinsamen Vespergottesdienst abgehalten.
Aber die Protestanten wollen mehr, z.b ein gemeinsames Abendmahl mit den Katholiken. Ich hoffe, dass die Ökumene, sich in diese Richtung annähert.
Gruss vonne Würfelqualle
ultimaratio
12.09.2006, 19:12
Es wird bestimmt einen neuen Frühling des Glaubens in Deutschland geben.
Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Der Glaube wird neuen Wind in D bringen und alles Böse und Schlechte vernichten.
Ich will es fuer Deutschland maechtig hoffen. Denn diese Ossis werden nicht weiterhin in ihrer Mehrheit gottlos bleiben. Was weiss ich welcher Sekte werden sie nicht verfallen werden! Wenn Benedeto da nichts in den Kopf einfaellt, ist Schluss mit abendlaendische Kultur Deutschland. Es wird nur noch eine Suppe aus Hockus Pockus. Der relligioeser Zirkus Deutschland!
ultimaratio
12.09.2006, 19:16
Ich habe ja heute echt gestaunt. Protestanten, Juden, Orthodoxe und Katholiken haben heute einen gemeinsamen Vespergottesdienst abgehalten.
Aber die Protestanten wollen mehr, z.b ein gemeinsames Abendmahl mit den Katholiken. Ich hoffe, dass die Ökumene, sich in diese Richtung annähert.
Gruss vonne Würfelqualle
Ich als orthodoxer Christ plediere dafuer. Auch Benedeto muss sich zu Kompromisse bereit erklaeren, wenn er Deutschland retten will. Siehe oben Ossis! Manuuuuuuu, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, wenn der ganze Mist aus Amerika auch nach Deutschland kommt (obwohl ich hier in Griechenland in sicherster Entfernung lebe). Die Katholigen muessen sich mit den Protestanden einigen im Namen des Christentums. Ich will kein Deutschland mit amerikanischen Sektenverhaeltnissen. Also Benedeto, ich mag dich zwar, aber es gibt da viel Nachholbedarf.
FranzKonz
12.09.2006, 19:26
Ich als orthodoxer Christ plediere dafuer. Auch Benedeto muss sich zu Kompromisse bereit erklaeren, wenn er Deutschland retten will. Siehe oben Ossis! Manuuuuuuu, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, wenn der ganze Mist aus Amerika auch nach Deutschland kommt (obwohl ich hier in Griechenland in sicherster Entfernung lebe). Die Katholigen muessen sich mit den Protestanden einigen im Namen des Christentums. Ich will kein Deutschland mit amerikanischen Sektenverhaeltnissen. Also Benedeto, ich mag dich zwar, aber es gibt da viel Nachholbedarf.
Nun mach mal halblang. Unsere Evangelischen Christen haben mit dem, was in USA unter Evangelicals läuft, absolut nichts zu tun. Wenn schon Christentum sein muß, dann sind mir die Evangelischen Christen noch am symphatischsten.
ultimaratio
12.09.2006, 19:30
Nun mach mal halblang. Unsere Evangelischen Christen haben mit dem, was in USA unter Evangelicals läuft, absolut nichts zu tun. Wenn schon Christentum sein muß, dann sind mir die Evangelischen Christen noch am symphatischsten.
Nein nein, du hast mich nicht verstanden. Genau das meine ich auch ja. Katholiken und Protestanden muessen naemlich zusehen, wie sie nun naeher kommen, um sich einig gegen den Mist aus Amerika zu ruesten. Und ich meine da Sientologie, Zeugen Jehovas und diesen Mist halt.
PS. Aber ich vermisse dich ja beim anderen Thread, Mohamed vs. Christus. Ich dachte, du waerst krank. Da brennt richtig die luft
Liegnitz
12.09.2006, 19:44
Genau in Amerika scheinen bei den Christen und auch allgemein leider die Sekten aller Art vorherrschend zu sein.
Solch Mischmasch füht nur zu Irreführungen!
Wo sind da die Stimmen der Katholiken oder wirklichen Evangelen?
ultimaratio
12.09.2006, 19:47
Genau in Amerika scheinen bei den Christen leider die Sekten aller Art vorherrschend zu sein.
Wo sind da die Stimmen der Katholiken oder wirklichen Evangelen?
Ich sehe da eine Gefahr fuer das atheistische Ostdeutschland. Benedeto muss handeln, bevor es zu spaet ist.
Liegnitz
12.09.2006, 19:50
Ich sehe da eine Gefahr fuer das atheistische Ostdeutschland. Benedeto muss handeln, bevor es zu spaet ist.
Im Osten wo ich herstamme waren und sind leider schon immer die Atheisten und Kommunisten die Mehrzahl und haben uns Christen immer verachtet und ausgegrenzt.Und deren Kinder wachsen ohne Gott auf und werden ihn wohl kaum suchen. Das wäre dann wirklich ein Wunder.
Dort ist Diaspora eben.
Da wird wohl kaum im absehbarer Zeit ein Glaubenswandel erstehen.
ultimaratio
12.09.2006, 20:02
Im Osten wo ich herstamme waren und sind leider schon immer die Atheisten und Kommunisten die Mehrzahl und haben uns Christen immer verachtet und ausgegrenzt.Und deren Kinder wachsen ohne Gott auf und werden ihn wohl kaum suchen. Das wäre dann wirklich ein Wunder.
Dort ist Diaspora eben.
Diese Kinder eben , die heute ohne Gott wachsen, werden nicht lange ohne "Gott" bleiben. Die Kirche muss sie nicht in ihrem Schicksal ueberlassen, um Opfer einer jeden Sekte zu werden, auf die sie nur mit offenen Haenden wartet. Und der Budhismus scheint sogar langsam als Mode Deutschland zu erreichen! Was soll der Scheiss ueberhaupt? Schlaeft ihr da in Deutschland oder was? Benedeto soll schnell und klever handeln und seine Streitigkeiten mit den Protestanden kurz bei Seite lassen. Und einmal muss er auch Ostdeutschland besuchen. Nicht nur Bayern. Da auch predigen. das hat er wohl uebersehen!
Liegnitz
12.09.2006, 20:05
Leider glauben die Kinder eher an Harry Potter und Zauberer und später an Vamphire oder Aliens und enden gar noch in erst in Gruffti und schwarze Kunst und dann gar in Satansekten , als das sie Jesus suchen.
Richtig er sollte auch mal Leipzig oder Magdeburg predigen.
ultimaratio
12.09.2006, 20:11
Leider glauben die Kinder eher an Harry Potter und Zauberer und später an Vamphire oder Aliens und enden gar noch in erst in Gruffti und schwarze Kunst und dann gar in Satansekten , als das sie Jesus suchen.
Ja in meiner Zeit gab es auch Biene Maja, aber wir haben nicht daran geglaubt! Also das Problem liegt wo anders! Handelt als nur Ausreden zu finden!
Genau diese Grufftis und Gothics gehen Einen auf die Nerfen!
Benedeto muss nicht nur Mesen halten, sondern den Leuten erklaeren, wieso es auch wichtig ist, sie zu halten!
UnaDonna
13.09.2006, 06:07
@ Sheldon,
ich teile zwar mit dir die Meinung wie von Felixhenn gepostet ...
:read:
Braucht wirklich jemand so einen grinsenden Reaktionär? Sage mir doch mal jemand, was der Ratzinger Gutes in seinem Leben geleistet hat? Habt Ihr alle vergessen, dass er es war, der die Hoffnung der Südamerikaner auf ein wenig menschlichere Kirche zerstört hat?
Es ist einfach widerlich wenn der Papst mit seinen Kardinälen nach Brasilien reist mit Champagner und Kaviar im Gepäck, große Feste feiert, die Todsünde der Völlerei begeht und dann den jungen Mädchen sagt, sie dürfen nicht verhüten und sich nicht vor AIDS schützen. Das ist nicht nur weit rückständig, sondern schon hochgradig kriminell.
...jedoch halte ich deine Reaktion darauf >>>
Nu mach halblang, der alte Mann hat doch
kaum noch freude im leben, er kann nicht in die kneipe latschen, muss
jede Nacht alleine Schlafen. Und zu allem überfluss muss er Röcke tragen.
für konterproduktiv.
Begründung:
...machst du das religiöse Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft lächerlich,
begibst du dich auf das gleiche Niveau der Leute, gegen die du versuchst zu argumentieren.
Dadurch verlierst du deine Glaubwürdigkeit, schürst das Feuer der Emotionen
und verrätst deine eigene Strategie.
Meine Meinung: In einem geschickt geführtem Streitgespräch über Religion
- egal welche -unterlässt man besser das "lächerlich machen" und Beleidigen
des Anderen ("Gegners")
Nicht nur wegen der Moral, sondern weil es der bessere Schachzug ist.
Gruß, UnaDonna
UnaDonna
13.09.2006, 06:22
O rly?
Bis dahin bin ich wohl schon tot, von daher juckt mich des relativ wenig...
So lang ich noch lebe lach ich über euch Christen... :))
Lustiger Verein... immer am bitten und betteln... ;D :hihi: :D
Leider bin ich weder Atheist noch Marxist ;)
x)
...aber Neuheide wie ich lese. :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß, UnaDonna
p.s....wieso bedauerst du, dass du weder Atheist noch Marxist bist ?
Wer hat es dir verboten ?
p.p.s....ein sexy Avatar, obwohl du ja männlich bist. Wie fühlst du dich ?
Als Mann oder als Frau ? Bin nur neugierig, ist ja deine Sache.
UnaDonna
13.09.2006, 06:40
du hälst das was du auf deinem avatare in der hand hast sicher für ein erdbeereis :ironie: :shutup:
...so sind sie, unsere Gläubigen, immer gesprächsbereit
:nohear:
und einen Scherz auf den Lippen.
mfg, UnaDonna
Dort ist Diaspora eben.
Nach dem Krieg gab es genau gleich viele Christen im gesamten Deutschland. 40 Jahre Indoktrination und Sozialismus haben dort die Religion mehr oder weniger ausgelöscht. Ein treffendes Beispiel wie schnell eine Kultur beerdigt wird.
Man wundert sich immer warum Hochkulturen untergingen, Völker von der Erde urplötzlich verchwinden !
Deutschland ist auf dem Besten Wege dazu. Die Demographie ist das Beispiel. Muslime breiten sich hier aus. Sie brauchen nicht mal missionieren. Sie verdrängen die Deutschen Christen durch eine Masse Kinder. Eine neue muslimische Nation ist im entstehen.
@ Sheldon,
für konterproduktiv.
Begründung:
begibst du dich auf das gleiche Niveau der Leute, gegen die du versuchst zu argumentieren.
des Anderen ("Gegners")
Gruß, UnaDonna
Ich fand, b.z.w solche formulierungen wie zum Bleistiift
---
raucht wirklich jemand so einen grinsenden Reaktionär? Sage mir doch mal jemand, was der Ratzinger Gutes in seinem Leben geleistet hat? Habt Ihr alle vergessen, dass er es war, der die Hoffnung der Südamerikaner auf ein wenig menschlichere Kirche zerstört hat?
Es ist einfach widerlich wenn der Papst mit seinen Kardinälen nach Brasilien reist mit Champagner und Kaviar im Gepäck, große Feste feiert, die Todsünde der Völlerei begeht und dann den jungen Mädchen sagt, sie dürfen nicht verhüten und sich nicht vor AIDS schützen. Das ist nicht nur weit rückständig, sondern schon hochgradig kriminell.
--
einfach unangebracht, das stellt schon von vornherein eine abwertung, dar.
das kann man auch anders formulieren, ohne gleich beleidigend zu werden.
Ich bin mit der Kirchenpolitik nicht einverstanden, Verhütung und abtreibung zu verbieten ist in dieser zeit, wo die Bevölkerungszahlen explosiv ansteigen und die Rohstoffe immer knapper werden mehr als Kontraproduktiv.
Würden alle Gläubigen wirklich den Worten von Papa Ratzi folgen würden die Bevölkerungszahlen noch schneller Ansteigen und Wahrscheinlichkeit von Kriegen nur erhöhen. Der Papst sollte die macht seiner worte, dazu gebrauchen den Menschen ein bischen mehr mässigung und gerechtigkeit zu predigen.
Er ist ein Armer alter Narr. Ich kann ihn nicht ernst nehmen.
Aus rein Logischen Gesichtspunkten ist seine Kirchenpolitik unvernünftig.
Jodlerkönig
13.09.2006, 07:28
mfg, UnaDonnaich denke ich kann von mir behaupten, daß ich am anfang versucht habe, manuela seriös zu erklären, was sache ist. das du jetzt ein posting von mir zitierst, wo ich bereits zu dem ergebniss gekommen bin, daß manuela ein fake und nur auf provo aus ist...ist schon bischen merkwürdig!
ich bin nun wirklich kein mensch, der jede woche in die kirche läuft...ehrlich gesagt noch nicht mal jeden monat und manchmal noch nicht mal jedes jahr....so lebe ich doch nach den grundsätzen die mir diese kirche im religionsunterricht vermittelt hat und welche in mitteleuropa sitte sind.
und als katholik muß ich mich nicht beleidigen lassen, so wie es die islamis niemals hinnehmen würden!
Du bist ##Beleidigung##, die ich je lesen mußte; dumm, blöd, naiv und provokant!
Wenn Du den Papst nicht magst, dann sage dies einmal, Deine meinung wird akzeptiert, und gut! Aber dieses kindliche dümmliche und vollkommen sinnentleerte Nazi-HJ-Geblubber ist beschämend und einfach nur schlechter Stil!
## Beleidigung##`l!!!/:( /:( /:( /:( /:( /:(
und du glaubst an den papst, ja ja:hihi:
wer es glaubt ...
lerne erstmal wie man sich richtig ausdrueckt du armer junge.
Wenn das nicht mal Roberto Blanko ist. Aber der ist bestimmt zu blöde, für eine Fake Erstellung.
Gruss vonne Würfelqualle
siehst du gespenster? :hihi:
Beim durchlesen bekomme ich allerdings auch langsam den Eindruck, dass es sich um eine Spamerin handelt, da es mehr über Teenager Fragen geht, als das eigentliche Strangthema.
dann solltest du dir mal die kommentare von deinen freunden anschauen.
wenn du die gut findest wie er rumredet, dann scheinst du nicht ganz bei der sache zu sein.
woher leitest du eigentlich das Recht ab, DEINE VORURTEILE (was anderes produzierst du ja nicht) auf andere zu projezieren? Woher weisst DU denn, was, wer hier wählt?
weil das bei wuefelqualle in der signatur steht, sogar in leuchtendem blau, solltest du eigentlich sehen.
wenn jemand an den papst anhimmelt und die NPD waehlt, dann hat der eine geteilte meinung und auch eine gespaltene persoenlichkeit.
dann schau dir die signatur von wuerfelqualle an und die kommentare von kritiker34 und sunbeam.
bernhard44
13.09.2006, 08:41
Geht das jetzt im Minutentakt weiter so?
(bernhard44 Mod)
Würfelqualle
13.09.2006, 08:42
dann schau dir die signatur von wuerfelqualle an und die kommentare von kritiker34 und sunbeam.
...und wie bringst du nun den Papst und mein mögliches Wahlverhalten in Verbindung, Roberto ?
Gruss vonne Würfelqualle
FranzKonz
13.09.2006, 08:43
@ Sheldon,
für konterproduktiv.
Begründung:
des Anderen ("Gegners")
Gruß, UnaDonna
:top:
Das kann man diesen Holzköpfen predigen so oft man will, sie meinen trotzdem immer man muß so fest wie möglich auf die Mütze haun.
FranzKonz
13.09.2006, 08:45
(bernhard44 Mod)
Wahrscheinlich.
Sei so gut, und lass uns mitlachen.
(bernhard44 Mod)
Da verschone uns doch ein gnädiger mod vor solchen untaten, ach quark lass sie brabbeln, gibt ja eh kaum was zu lachen hier.
Kann sich nur um stunden handeln bis sich die Werte dame die Lackierten fingernägel, vom tippen ruiniert hat, dann kannst immer noch ausmisten.
Das kann man diesen Holzköpfen predigen so oft man will, sie meinen trotzdem immer man muß so fest wie möglich auf die Mütze haun.
Ich möchte nur ganz sicher gehen, das die mütze beim nächsten lüftchen nicht verruscht und somit den blick auf wesentliche trübt.
(bernhard44 Mod)
ich habe nur auf die kommentare die an mich gerichtet sind geantwortet.
hast du auch die gelesen wo man mich als eine HuXe und FotXe beleidigt gelesen?
...und wie bringst du nun den Papst und mein mögliches Wahlverhalten in Verbindung, Roberto ?
Gruss vonne Würfelqualle
sthet doch in deiner signatur, Blanko.
FranzKonz
13.09.2006, 09:12
Ich möchte nur ganz sicher gehen, das die mütze beim nächsten lüftchen nicht verruscht und somit den blick auf wesentliche trübt.
Ich geb's ja zu, manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen.
Don Camillo hat die Methode im Gespräch mit seinem Jesus sinngemäß so verteidigt:
Sie haben ja die richtigen Gedanken im Kopf, nur an der falschen Stelle. Wenn man richtig dagegen schlägt, kommen die richtigen Gedanken auch an die richtige Stelle.
Ich geb's ja zu, manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen.
Don Camillo hat die Methode im Gespräch mit seinem Jesus sinngemäß so verteidigt:
Sie haben ja die richtigen Gedanken im Kopf, nur an der falschen Stelle. Wenn man richtig dagegen schlägt, kommen die richtigen Gedanken auch an die richtige Stelle.
Na denn werde ich mir bemühen, das zarte nervenkostüm der werten damen nicht über gebühr zu strapezieren, und mich in meiner wortwahl etwas zurückhalten.:D
Walter Hofer
13.09.2006, 09:23
Zitat von manuela
ncht auf dich bezogen.
merkwuerdig
Du bist die größte Fotzensau, die ich je lesen mußte; dumm, blöd, naiv und provokant!
Du kleine Schlampe, Du Möchtegern-Abiturientin, Du verhurte Scheißhausbürscht`l!!!/:( /:( /:( /:( /:( /:(
erbaulicher Beitrag - na du kleiner schwuler Flachwichser - haste beim Spielen mit dem Dödel die Nerven verloren ? :hihi: oder geilt dich Manus Atavar so sehr auf ?
Reiß dich mal am Sträußchen ! So etwas postet ein guter Katholik nicht !
Machst du hier die Oberschnabulle ????
:banane:
Würfelqualle
13.09.2006, 09:24
sthet doch in deiner signatur, Blanko.
Das beantwortet nicht meine Frage, Spamko.
Gruss vonne Würfelqualle
FranzKonz
13.09.2006, 09:27
Na denn werde ich mir bemühen, das zarte nervenkostüm der werten damen nicht über gebühr zu strapezieren, und mich in meiner wortwahl etwas zurückhalten.:D
Es geht weniger um die Damen, als um die echten Gläubigen. Deshalb finde ich ja diesen Benediktstrang so witzig. Leute, die gar nichts dabei finden, auf den Propheten Mohammed oder den Islam mit einer Wortwahl einzuprügeln, die jeder Form von guten Manieren widerspricht, blasen jetzt die Backen auf, wenn einer auch nur Piep gegen den Oberpriester sagt.
Das beantwortet nicht meine Frage, Spamko.
Gruss vonne Würfelqualle
deine Frage hast du doch schon selbst beantwortet :hihi:
Es geht weniger um die Damen, als um die echten Gläubigen. Deshalb finde ich ja diesen Benediktstrang so witzig. Leute, die gar nichts dabei finden, auf den Propheten Mohammed oder den Islam mit einer Wortwahl einzuprügeln, die jeder Form von guten Manieren widerspricht, blasen jetzt die Backen auf, wenn einer auch nur Piep gegen den Oberpriester sagt.
Schade das es nur die Bäckchen sind, von mir aus können sie sich solange aufplustern bis sich mit einem grossen knall in wohlgefallen auflösen.
Ein Religiöser oder Politischer Führer der kein Quentchen Humor oder Selbstkritik verträgt kann ich nicht ernst nehmen.
FranzKonz
13.09.2006, 09:45
Schade das es nur die Bäckchen sind, von mir aus können sie sich solange aufplustern bis sich mit einem grossen knall in wohlgefallen auflösen.
Ein Religiöser oder Politischer Führer der kein Quentchen Humor oder Selbstkritik verträgt kann ich nicht ernst nehmen.
Das stimmt, deshalb nehme ich ja auch die allermeisten nicht ernst. Ihre Anhänger auch nicht.;)
Walter Hofer
13.09.2006, 10:30
Franz,
ja da messen einige user mit unterschiedlichen Maßstäben :
Kardinal Ratzinger war/ist Chefideologe der Dogmatiker,
und führte seine klerikale Partei straff nach dem stalinistischen Prinzip,
wie ein ZK-Generalsekretär unter Johannes Paul II.
Abweichler werden nicht geduldet (Küng, Ranke-Heinemann, usw.),
sie fliegen aus der Partei. Wie bei den Kommies gibt es auch in der katholischen Partei Säuberungen.
Und da Papst Benedikt, wie die Kommunisten, die Katkolische Lehre als universell, interreligiös (incl. der Evangelischen und Orthodoxen) und als absolut wahr propagiert, dürfen auch "vereinnahmte" Nicht-Katholiken Kritik an den Inhalten des Parteiprogramms üben.
Die Freiheit nehme ich mir !
Franz,
ja da messen einige user mit unterschiedlichen Maßstäben :
Kardinal Ratzinger war/ist Chefideologe der Dogmatiker,
und führte seine klerikale Partei straff nach dem stalinistischen Prinzip,
wie ein ZK-Generalsekretär unter Johannes Paul II.
Abweichler werden nicht geduldet (Küng, Ranke-Heinemann, usw.),
sie fliegen aus der Partei. Wie bei den Kommies gibt es auch in der katholischen Partei Säuberungen.
Und da Papst Benedikt, wie die Kommunisten, die Katkolische Lehre als universell, interreligiös (incl. der Evangelischen und Orthodoxen) und als absolut wahr propagiert, dürfen auch "vereinnahmte" Nicht-Katholiken Kritik an den Inhalten des Parteiprogramms üben.
Die Freiheit nehme ich mir !
Was für ein Schwachsinn! Die Christen haben stark unter den Stalinisten gelitten. Das zu vergleichen zeigt Ihre Charakterlosigkeit.
Aber Sie haben ja Ihren Stil bereits gezeigt:
"erbaulicher Beitrag - na du kleiner schwuler Flachwichser - haste beim Spielen mit dem Dödel die Nerven verloren ? oder geilt dich Manus Atavar so sehr auf ?
Machst du hier die Oberschnabulle ????"
Halten Sie lieber im weiteren Ihren Mund.
FranzKonz
13.09.2006, 11:00
Was für ein Schwachsinn! Die Christen haben stark unter den Stalinisten gelitten. Das zu vergleichen zeigt Ihre Charakterlosigkeit.
Die Stalinisten haben unter Hitler schwer gelitten. Das ändert aber nichts daran, daß der totalitäre Führungsstil von Hitler, Stalin und Benedikt sehr ähnlich ist. Nur der Stil wohlgemerkt. Nicht der Inhalt der Politik.
Aber Sie haben ja Ihren Stil bereits gezeigt:
"erbaulicher Beitrag - na du kleiner schwuler Flachwichser - haste beim Spielen mit dem Dödel die Nerven verloren ? oder geilt dich Manus Atavar so sehr auf ?
Machst du hier die Oberschnabulle ????"
Halten Sie lieber im weiteren Ihren Mund.
Dieses Zitat ist eine satirische Replik. Zu verurteilen ist der ursprüngliche Beitrag von sunbeam.
Es ist schon königlich, wie wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nun das messen mit zweierlei Mass betrachte ich nicht unbedingt als Problem, aber das selbige zu halten. :alk:
Dieses Zitat ist eine satirische Replik. Zu verurteilen ist der ursprüngliche Beitrag von sunbeam.
Also Du musst wirklich überall Deinen Senf dazugeben. Aber wenigstens schreibst Du gut! Bist zwar ein kranker Typ, bei dem es wie bei obwohlschon nur wieder eine Frage der Zeit ist, wann er gesperrt wird, aber bis dahon sollten wir uns freuen das Du uns mal wieder so richtig ernst die Leviten liest!:))
Walter Hofer
13.09.2006, 12:44
Die Stalinisten haben unter Hitler schwer gelitten. Das ändert aber nichts daran, daß der totalitäre Führungsstil von Hitler, Stalin und Benedikt sehr ähnlich ist. Nur der Stil wohlgemerkt. Nicht der Inhalt der Politik.
natürlich haben die Stalinisten unter Hitler schwer gelitten, wie andere unter Stalin (Gulag, Säuberungen) auch. Es geht hier um den Stil und um den Anspruch zur Weltherrschaft. Und bei den Massenauftritten, der Verführung der erleuchteten, gläubigen Massen zur willenlosen, knetbaren Masse, die Benedikt mitr seinen heiligen Worten formt, wird das Individuum zum "Nichts" in der Masse.
Die Auftritte, die Messen, der Führerkult, die Ansprachen von Benedikt sind hervorragend wie bei Hitler und Stalin inszeniert; die würden heute bei den modernen Mittel und technischen Möglichkeiten Beifall klatschen und begeistert sein.
Fahnenweihen, Marienkult, Gewänder/Kostüme, Selig- und Heiligsprechungen, Aufmärsche, Gliederung der lokalen Abordnungen, Musik, Gesang, Bad in der Menge des Führers, zusammen perfekt komponiert. Die Regie beherrscht der Stabschef (Organisation, AgitProp) im Vatikan perfekt.
:respekt:
natürlich haben die Stalinisten unter Hitler schwer gelitten, wie andere unter Stalin (Gulag, Säuberungen) auch. Es geht hier um den Stil und um den Anspruch zur Weltherrschaft. Und bei den Massenauftritten, der Verführung der erleuchteten, gläubigen Massen zur willenlosen, knetbaren Masse, die Benedikt mitr seinen heiligen Worten formt, wird das Individuum zum "Nichts" in der Masse.
Die Auftritte, die Messen, der Führerkult, die Ansprachen von Benedikt sind hervorragend wie bei Hitler und Stalin inszeniert; die würden heute bei den modernen Mittel und technischen Möglichkeiten Beifall klatschen und begeistert sein.
Fahnenweihen, Marienkult, Gewänder/Kostüme, Selig- und Heiligsprechungen, Aufmärsche, Gliederung der lokalen Abordnungen, Musik, Gesang, Bad in der Menge des Führers, zusammen perfekt komponiert. Die Regie beherrscht der Stabschef (Organisation, AgitProp) im Vatikan perfekt.
:respekt:
Es ist schon bemerkenswert, wie tief in die Psychokiste gegriffen wird, um den Katholizismus und generell das Christentum in den Dreck zu ziehen. Der werte Herr Hofer eröffnet den heutigen Reigen mit der guten alten Naziphobie! Sehr gut! Mal sehen wann obwohlschon anbeisst!
politi_m
13.09.2006, 12:50
Ich glaube, es hakt. Man muss kein Christ sein und man kann Kirche und Christentum kritisieren, aber ein Vergleich zw. Papst/Christentum und Hitler/NS ist in meinen Augen etwas krank. :rolleyes:
Walter Hofer
13.09.2006, 13:01
Ich glaube, es hakt. Man muss kein Christ sein und man kann Kirche und Christentum kritisieren, aber ein Vergleich zw. Papst/Christentum und Hitler/NS ist in meinen Augen etwas krank. :rolleyes:
Es geht hier nicht um die Inhalte, um dass noch mal klar zustellen,
es sind genügend Gläubige aller Religionen unter Hilter und unter Stalin bewußt und gezielt ermordet worden.
Wir reden hier über den äusseren Stil von totalitären Massenveranstaltungen;
und in dem Punkt ist das Aufzeigen von Parallelen zulässig.
FranzKonz
13.09.2006, 13:03
Das hat auch niemand verglichen. Es geht um einzelne Methoden, die gleich oder sehr ähnlich sind.
- Führerkult
- Kindererziehung
- Anspruch auf die einzig wahre Ideologie / Religion
Es geht also um die Organisationsformen, nicht um die Inhalte.
Mit welchem Ziel?
Wenn man die zeitlinie ignoriert, und so ins mittelatter schaut, ne selbst dann nicht. Also die Kirchenfürsten im Mittelalter waren ja schon relativ heftig aber ein vergleich mit der NS-zeit ist nicht angebracht.
Wenn man Absolutische Monarchen und Kirchenfürsten im Mitelalter mit einander vergleicht ist das ja noch diskussionsfähig.
kritiker_34
13.09.2006, 13:10
Richtig er sollte auch mal Leipzig oder Magdeburg predigen.
Diese Propagierung von "Pseudokulten" ist Teil der Methodik, um die Bevölkerung zu "vernebeln". Wirklich wichtige Themen, wie:
Aufklärung über tatsächliche Ursachen von Krankheiten, (zu einseitige Ernährung, Übersäuerung, Folgen von Darmträgheit, zuwenig innere Hygiene, usw)
Förderung einer, sich an göttliche Prinzipien orientierender und respektierender Wissenschaft, (Verhältnis von Philosophie, Ideologie und Religion wie auch Technik zueinander)
Förderung des unabhängigen Denkens des Einzelnen, (das unveräusserliche Recht des EINZELNEN auf freie Meinnung)
Vermittlung der natürlichen Harmonie der Widersprüche innerhalb der Natur (z.B. Tag und Nacht Wechsel)
Die Bedeutung des Papstes ist deshalb soo wichtig, weil er UNVERÄUSSERLICHE GRUNDWERTE vertritt, und diese im Laufe der Geschichte - inhaltlich gleich bleiben - aber dem sich veränderden Sprachgebrauch, eben auch sprachlich aktualisiert werden. Wir erleben derzeit eine solche Phase der "verbalen Erneuerung" von uraltem menschlichem Wissen und Glauben.
Der GLAUBE an Kräfte von jenseits von Zeit und Raum ist ÄLTER, als JEDES BUCH, welches irgendwann geschrieben wurde, oder glaubst du, dass die NEANDERTHALER lauter "Ungläubige" waren? Genau das Gegenteil ist der Fall, weil die alten Riten und Gebräuche ja AUSDRUCK gerade dieser URSPRÜNGLICHEN GLÄUBIGKEIT sind.
Die Völker in den ehemalig kommunistisch regierten Ländern (inkl. Ex-DDR) befinden sich in einer Phase der inneren Neuorientierung. Angesichts des Umstandes, dass ein äusserst raffiniert inszeniertes System der ("negativen Religion" = Materialismus) als einzig und alleinige "Wahrheit" vermittelt wurde, es auch noch etliche Jahre dauern wird, bis Schritte zur inneren NEUORIENTIERUNG innerlich vollzogen werden.
Walter Hofer
13.09.2006, 13:13
Zitat von Walter Hofer
Mit welchem Ziel?
Die gläubige und schwankende Masse auf den OberPriester/Führer einzustimmen, sie an ihn zu binden für alle Ewigkeit, ihm den Treueid zu leisten (Händeschütteln, Füße, Saumzipfel küssen) und ihm über den Tod hinaus verbunden sein. (Treuegelöbnis !)
Das ist der Hintergrund von alljährlichen Massenaufmärschen und -paraden.
Vielfrass
13.09.2006, 13:14
Mit welchem Ziel?
um eine analogie aufzuzeigen und solcherlei zukünftig zu verhindern...:)
--
politi_m
13.09.2006, 13:21
"Wir reden hier über den äusseren Stil von totalitären Massenveranstaltungen"
1. Was sind denn "totalitäre Massenveranstaltungen"??
2. Massenveranstaltungen, bei denen Personen zugejubelt wird, gibt es viele. Beispielsweise Konzerte von Musikstars, die WM-Party um Klinsmann in Berlin, die Unterstützungsaktionen für Juschtschenko währen der orang. Revolution. Dass du den Papst hier ausgerechnet mit Hitler vergleichst, lässt schon irgendwie vermuten, dass es nicht nur um die "Form von Massenveranstaltungen" geht!..
Franz lasss es, die Methodik ist ähnlich aber nicht die zielsetzung.
du schrammst ganz hart am 130 an, das ist es nicht wert.
Es geht hier nicht um die Inhalte, um dass noch mal klar zustellen,
es sind genügend Gläubige aller Religionen unter Hilter und unter Stalin bewußt und gezielt ermordet worden.
So gesehen waren die diesjährigen Feierlichkeiten zu Ehren des Fußballgottes aber die größeren Naziveranstaltungen. Und die ganzen Lichterkettennazis immer ts ts.
FranzKonz
13.09.2006, 13:27
Wenn man die zeitlinie ignoriert, und so ins mittelatter schaut, ne selbst dann nicht. Also die Kirchenfürsten im Mittelalter waren ja schon relativ heftig aber ein vergleich mit der NS-zeit ist nicht angebracht.
Wenn man Absolutische Monarchen und Kirchenfürsten im Mitelalter mit einander vergleicht ist das ja noch diskussionsfähig.
Nochmal:
Es wurden nicht die Inhalte verglichen, sondern einzelne Methoden der Organisation.
Das Führerprinzip würde ja auch auf die Ayatollahs im Iran zutreffen oder historisch gesehen auf die großen Kalifen.
Da geht es zunächst nur um den Führungsanspruch einer Person oder einer sehr kleinen Gruppe.
Es sagt nichts über die moralische Qualität dieser Personen aus.
@Franzl nochmal langsam zum mitklöppeln, auch Robenträger sind Menschen, und es hängt von ihrer laune ab wie sie so etwas interpretieren. Wenn der toast verbrannt war, uns sie auf dem sofa pennen durften, sind solche leute in der regel etwas ungehalten, mit denen kannste dann nicht logisch argumentieren.
Die werfen dir das kleine hämmerchen an die denkerstirn und spendieren dir urlaub.
Walter Hofer
13.09.2006, 13:42
"Wir reden hier über den äusseren Stil von totalitären Massenveranstaltungen"
1. Was sind denn "totalitäre Massenveranstaltungen"??
2. Massenveranstaltungen, bei denen Personen zugejubelt wird, gibt es viele. Beispielsweise Konzerte von Musikstars, die WM-Party um Klinsmann in Berlin, die Unterstützungsaktionen für Juschtschenko währen der orang. Revolution. Dass du den Papst hier ausgerechnet mit Hitler vergleichst, lässt schon irgendwie vermuten, dass es nicht nur um die "Form von Massenveranstaltungen" geht!..
Totalitäre Massenveranstaltungen unterscheiden sich von Multi-Kulti-Massenveranstaltungen durch die Homogenität und Einheitlichkeit der teilnehmenden Masse im Glauben/Gefühl an den Führer der Massen und den Segnungen, die durch eine Teilnahme gewährt wird.
Einen inhaltlichen Vergleich der (Lehre/Ideologie) Papst/Katholizismus/Christentum vs. Hilter/Stalin/NS/Kommunismus ist unsinnig, ja völlig daneben. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Es geht hier um die Formen im öffentlichen Auftreten (Paraden, Prozessionen) :
- Führer/Hohepriester-Kult (nur ein Führer/Oberpriester)
- Absolutheitsanspruch eines unfehlbaren Parteiprogramms
- Einflußnahme auf Kinder und Jugendliche (ein Merkmal aller totalitären Systeme)
- Darstellung des Machtanspruchs nach Aussen durch den einheitlichen Auftritt (Zeremonien, Gewänder, Weihen, Messen, Gebete, usw.)
Jodlerkönig
13.09.2006, 13:50
Totalitäre Massenveranstaltungen unterscheiden sich von Multi-Kulti-Massenveranstaltungen durch die Homogenität und Einheitlichkeit der teilnehmenden Masse im Glauben/Gefühl an den Führer der Massen und den Segnungen, die durch eine Teilnahme gewährt wird.
Einen inhaltlichen Vergleich der (Lehre/Ideologie) Papst/Katholizismus/Christentum vs. Hilter/Stalin/NS/Kommunismus ist unsinnig, ja völlig daneben. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Es geht hier um die Formen im öffentlichen Auftreten (Paraden, Prozessionen) :
- Einflußnahme auf Kinder und Jugendliche (ein Merkmal aller totalitären Systeme)
- Darstellung des Machtanspruchs nach Aussen durch den einheitlichen Auftritt (Zeremonien, Gewänder, Weihen, Messen, Gebete, usw.)manchmal frage ich mich, ob manche hier etwas zuviel zeit fürs unnötige haben. :D da werden mörderregime (stalin, hitler...etc.) verglichen mit der kirche.....völlig daneben und völliger blödsinn. in einem unterscheiden dieses regime sich völlig von der heutigen kirche.....man.... muß nicht mitmachen und wird jemand umbebracht oder eingesperrt vom papst, wenn jemand die unfehlbarkeit des programms in frage stellt? sicher nicht. also diskutiert mit bischen mehr realitätsnähe! und zieht nicht nur um zu diskutieren jeden müll von irgendwo daher !
manchmal frage ich mich, ob manche hier etwas zuviel zeit fürs unnötige haben. :D da werden mörderregime (stalin, hitler...etc.) verglichen mit der kirche.....völlig daneben und völliger blödsinn. in einem unterscheiden dieses regime sich völlig von der heutigen kirche.....man.... muß nicht mitmachen und wird jemand umbebracht oder eingesperrt vom papst, wenn jemand die unfehlbarkeit des programms in frage stellt? sicher nicht. also diskutiert mit bischen mehr realitätsnähe! und zieht nicht nur um zu diskutieren jeden müll von irgendwo daher !
In der Realität haben diese User, die eine solche Analogie aufstellen, wahrscheinlich wenig Ansprache, daher versuchen sie mit allen Mitteln ihren Frust hier im Gewande einer intellektuellen Diskussion zu kleiden und hacken auf allem herum, was in ihr kleines Spatzenhirn für Qualen sorgt, so die Kirche, die USA, Israel, etc.pp.!
politi_m
13.09.2006, 14:01
- Darstellung des Machtanspruchs nach Aussen durch den einheitlichen Auftritt (Zeremonien, Gewänder, Weihen, Messen, Gebete, usw.)Klingt für mich ein bisschen paradox. Das blau Markierte könnte man durchaus als inhaltlichen Vergleich zw. NS und Christentum werten.
Und warum du den Papst und das Christentum in Bezug auf die "Form von Massenveranstaltungen" unbedingt mit Hitler und dem NS vergleichen musst, bleibt ungeklärt.
Btw: Magst du den Papst und die kathol. Kirche oder hegst du demgegenüber eine gewisse Antipathie?
In meinen Augen hinkt und stinkt der Vergleich weiterhin.
Jodlerkönig
13.09.2006, 14:10
In der Realität haben diese User, die eine solche Analogie aufstellen, wahrscheinlich wenig Ansprache, daher versuchen sie mit allen Mitteln ihren Frust hier im Gewande einer intellektuellen Diskussion zu kleiden und hacken auf allem herum, was in ihr kleines Spatzenhirn für Qualen sorgt, so die Kirche, die USA, Israel, etc.pp.!sehe ich ebenso....hier wird in einem pseudowissenschaftlichen stil diskutiert wie bei den grünen....möglichst viele fremdwörter und thesen benützen, damit man professionel rauskommt und doch nix sagt .
sehe ich ebenso....hier wird in einem pseudowissenschaftlichen stil diskutiert wie bei den grünen....möglichst viele fremdwörter und thesen benützen, damit man professionel rauskommt und doch nix sagt .
Ich finde schon das die betreffenden User etwas sagen, nämlich das sie ziemlich ziellos durch die Gegend wanken, ohne Moral und Hoffnung, hauptsache immer alles Anti, alles Anti und immer feste druff!
Walter Hofer
13.09.2006, 14:20
Btw: Magst du den Papst und die kathol. Kirche oder hegst du demgegenüber eine gewisse Antipathie?
Ich schätze alle katholisch gläubigen Menschen als Nichtgläubiger und werde immer dafür kämpfen, dass sie, wie alle Religionsgemeinschaften, in unserem Staat ihre Religion frei ausüben können.
Motto: leben und leben lassen, Religion ist Privatsache
Von dem katholischen Anspruch die alleinige, wahre und universelle Weisheit zu besitzen, halte ich sehr wenig. Die Begründungen sind nicht stichhaltig. Das gehört aber in das Religionsforum.
Die Frage, ob ich den Papst mag oder nicht, ist in diesem Zusammenhang unwichtig. Wie sein Vorgänger wird auch sein Nachfolger an den mitelalterlichen Ritualen festhalten müssen, weil der aus den Reihen der Hardliner-Kardinale gewählt wird. Für die Mehrheit der Ultras im Konzil hat Johannes Paul II vorgesorgt.
Inhaltlich wäre es wünscheswert, wenn wenn der Liga (so wurde die katholische Partei im 30jährigen Krieg genannt) ein neuer Johannes der XXIII vorstehen würde, um die drängenden Fragen zur Verhütung, AIDS, Armut in der Dritten Weltn anzupacken. Aber auch das sind innerparteiliche Angelegenheiten der Kurie, die hier nicht zur Diskussion stehen.
kritiker_34
13.09.2006, 14:24
Das hat auch niemand verglichen. Es geht um einzelne Methoden, die gleich oder sehr ähnlich sind.
- Führerkult
- Kindererziehung
- Anspruch auf die einzig wahre Ideologie / Religion
Es geht also um die Organisationsformen, nicht um die Inhalte.
Papst und "Führerkult" sind völlig unterschiedlich!
Der Papst vertritt die christlichen GRUNDWERTE und alle wirklich religiösen Menschen, Heiler und Priester verstehen sich eher als "Transporteur der göttlichen Kraft" wobei die eigene Person eben NICHT soo wichtig ist, sondern die Vermittlung der göttlichen Kraft steht im Vordergrund!
Durch den "Führerkult" sei es bei Hitler, Stalin oder MaoTseTung vermischt sich aber das persönliche (Die Person) mit seiner Art der "Staatsreligion" Es wird eben NICHT getrennt zwischen der Arbeit eines "Transporteurs von göttlicher Kraft" und den - staatlichen verordneten Dogmen - welche der "Führer" nach gutdünken abändern kann.
In all diesen Themen, müssen jedoch regionale, historische und politische Unterschiede berücksichtigt werden.
z.B. MaoTseTung war, aus der historischen Sicht des chinesischen Volkes, ein NATIONAL REVOLUTIONÄR, der nur bedingt die kommunistischen Theorien übernahm. Während z.B. die Moskauer und internationalen Kommunisten das - aus ihrer Sicht einzig und allein gültige - Dogma von der "Führerschaft des Industrie Proletariats" propagierten, setzte Chairman Mao auf die revolutionäre Kraft der chinesischen Bauern. Es gab damals heftige ideologische Kämpfe innerhalb der kommnistischen Internationale.
Insofern ist auch die Entwicklung Chinas eine andere als diejenige in Russland, und eine noch völlig andere als in den, von der damaligen Sowjetunion besetzten Länder des Ostblocks.
MAO TSE TUNG ist zweifellos der RETTER des CHINESISCHEN VOLKES!
Er hat sich lediglich dem, zu seiner Zeit weit verbreiteten "Zeitgeist des Kommunismus" bedient, aber in seinem Herzen war er der "chinesische Wilhelm Tell" der sein Volk von der Unterdrückung und Ausbeutung ausländischer Herrschaft befreit hat.
Seine Strategie "des langen Marsches" war, obwohl es KEIN historisches Vorbild gab, GENAU RICHTIG zu Rettung des chinesischen Volkes, und dass es während dieses Befreiungskampfes zu blutigen Auseinandersetzungen kam, ist bekannt. In einem aktuellen Krieg herrschen andere Bedingungen, als an einer Universität, wo sich wohlgefütterte Studenten über die "richtige Linien" einer politischen Bewegung streiten.
Aus diesem persönlichen Verständnis heraus, habe ich immer noch seehr viel Respekt für den verstorbenen CHAIRMAN MAO und scheue mich nicht zu gestehen, dass ich einer seiner "Fans" war.
Ich differenziere zwischen der Ablehnung des "dialektischen und historischen Materialismus" wie von Marx formuliert, und dem Respekt und Anerkennung für die Leistung eines erfolgreichen National Revolutionärs.
Die Entwicklung der chinesischen Politik nach Mao´s Tod zeigt, dass es auch innerhalb der chinesischen kommunistischen Partei zu einer Richtungsänderung kam. Dieser Prozess ist noch längst nicht abgeschlossen und wird aus westlicher Sicht oftmals missverstanden. Das chinesische Volk will NICHT das System der USA oder Europas übernehmen, sondern will in NATIONALER SELBSTBESTIMMUNG die eigene Zukunft soo gestalten, wie dies eben aus der Tradition des ewigen "Yin und Yang" her zu erklären ist.
Oder glaubst du, dass die Führung der "offiziell kommunistischen Partei" in China soo dumm wäre, das Prinzip des "Yin & Yang" welches seit Jahrtausenden die Geschicke des chinesischen Volkes leitet und begleitet, in den "Mülleimer der Geschichte" zu schmeissen? Nur weil ein Suffkopf in London ein Buch schrieb welches anderweitig auch als "Das Kapital" bekannt ist?
Das chinesische Volk hat einen unschätzbaren kulturellen und politischen Wert, welcher von den wenigsten verstanden wird. Mich als Deutschen Patrioten, stimmt es mich doch sehr hoffungsvoll, wenn deutsches Management und deutsche Ingenieure in China helfen z.B. eine Magnetschwebebahn zu bauen.
Die deutsch-chinesische Partnerschaft kann sich insgesamt mehr als sehen lassen. Wir "schulden" uns gegenseitig nichts, da beide Länder nicht direkt aneinander grenzen, gibt es z.B. keine gegenseitigen Gebietsansprüche. Es hat nie einen Krieg zwischen Deutschen und Chinesen gegeben. Die deutsche Mentalität ist der chinesischen, wie auch der japanischen und anderer asiatischer Völker, "artverwandt". Wir ticken teilweise nach einer ähnlichen Uhr. Deshalb schmeckt mir auch das Essen besonders gut, wenn ich gelegentlich in einem chinesischen, oder anderen asiatischen Restaurant zum Essen gehe.
Ohne die Leistung von CHAIRMAN MAO, wäre aber die derzeitige Situation Chinas NICHT denkbar.
Insofern sollte man schon sehr differenzieren, wenn man vom "Führerkult" spricht und GENAU definieren, welcher "Führer" gemeint ist.
Die von dir gemachte direkte Analogie zum Amt des Papstes ist NICHT gegeben! Das Amt des Papstes hat eine völlig andere Qualität im Verhältnis zu einer politischen Führung. Der Papst ist "Verteidiger des Glaubens an Gott"
Dieser "Gottesglaube" ist unabhängig von Ort und Zeit, unabhängig von Alter & Geschlecht, unabhängig von Armut oder Reichtum, unabhängig von Krankheit oder Gesundheit, unabhängig von Tag und Nacht! Der GLAUBE an göttliche Kräfte ist der "Schlüssel" zu einer INNEREN FREIHEIT welche grenzenlos, zeitlos und unendlich ist!
Ich zähle mich deshalb auch, ohne wenn und aber, zur Gruppe der "FAITH DEFENDER" oder, wie Reinhard Mai in seinem Lied soo wunderschön besingt: "Über den Wolken, muss die Freiheit doch grenzenlos sein"
Walter Hofer
13.09.2006, 14:43
Papst und "Führerkult" sind völlig unterschiedlich!
Der Papst vertritt die christlichen GRUNDWERTE und alle wirklich religiösen Menschen, Heiler und Priester verstehen sich eher als "Transporteur der göttlichen Kraft" wobei die eigene Person eben NICHT soo wichtig ist, sondern die Vermittlung der göttlichen Kraft steht im Vordergrund!
Durch den "Führerkult" sei es bei Hitler, Stalin oder MaoTseTung vermischt sich aber das persönliche (Die Person) mit seiner Art der "Staatsreligion" Es wird eben NICHT getrennt zwischen der Arbeit eines "Transporteurs von göttlicher Kraft" und den - staatlichen verordneten Dogmen - welche der "Führer" nach gutdünken abändern kann.
In all diesen Themen, müssen jedoch regionale, historische und politische Unterschiede berücksichtigt werden.
####################
Insofern sollte man schon sehr differenzieren, wenn man vom "Führerkult" spricht und GENAU definieren, welcher "Führer" gemeint ist.
Die von dir gemachte direkte Analogie zum Amt des Papstes ist NICHT gegeben! Das Amt des Papstes hat eine völlig andere Qualität im Verhältnis zu einer politischen Führung. Der Papst ist "Verteidiger des Glaubens an Gott"
Papsttum und Führerkulte sind für mich identisch, beides zusammen genommen sind sie der Alt- bis Jungäygptischen GOTT - PRIESTER Führerkaste entsprungen und über Zwischenwege bis nach ROM gelangt. Dort herrschten die Cäsaren als GOTT-FÜHRER und oberster Priester. Diese Grundzüge wurden von der katholischen Kirche für ihre Strukturen übernommen, später mit keltisch-germanischen Ritualien angereichert und bis in die Neuzeit transportiert.
Der Papst als Chef des ZK der Kurie ist nicht nur "Transporteur und Verteidiger" seiner Ideologie, sondern auch Libero (Ausputzer) gegenüber Abweichlern und Angreifer (Mittelstürmer), wenn es um den Wettlauf neuer Seelen in der Dritten Welt geht. Stufe ihn nicht so als harmlose "Lame Duck" herab.
kritiker_34
13.09.2006, 14:56
Papsttum und Führerkulte sind für mich identisch, beides zusammen genommen sind sie der Alt- bis Jungäygptischen GOTT - PRIESTER Führerkaste entsprungen und über Zwischenwege bis nach ROM gelangt. Dort herrschten die Cäsaren als GOTT-FÜHRER und oberster Priester. Diese Grundzüge wurden von der katholischen Kirche für ihre Strukturen übernommen, später mit keltisch-germanischen Ritualien angereichert und bis in die Neuzeit transportiert.
Der Papst als Chef des ZK der Kurie ist nicht nur "Transporteur und Verteidiger" seiner Ideologie, sondern auch Libero (Ausputzer) gegenüber Abweichlern und Angreifer (Mittelstürmer), wenn es um den Wettlauf neuer Seelen in der Dritten Welt geht. Stufe ihn nicht so als harmlose "Lame Duck" herab.
Es ist doch NICHT das MEINIGE PROBLEM, wenn DU es NICHT schaffst, zu differenzieren! Schliesslich beteilige ich mich hier um mich weiterzubilden, um konstruktive, neue Gedanken lesen zu können. Falls du Nachhilfe Unterricht brauchst, dann suche dir doch einen Leerer, welcher nach deinem Geschmack ist. Aber mir kannst du mit deinem mischmaschmüll NIX NEUES erzählen!
Walter Hofer
13.09.2006, 15:22
Es ist doch NICHT das MEINIGE PROBLEM, wenn DU es NICHT schaffst, zu differenzieren! Schliesslich beteilige ich mich hier um mich weiterzubilden, um konstruktive, neue Gedanken lesen zu können. Falls du Nachhilfe Unterricht brauchst, dann suche dir doch einen Leerer, welcher nach deinem Geschmack ist. Aber mir kannst du mit deinem mischmaschmüll NIX NEUES erzählen!
mein Gott, kritiker_34,
ES IST DEIN PROBLEM, wenn du in den Texten meiner Beträge nicht differenzieren kannst. Ich kann damit leben.
Niemand verlangt von dir, meine Beiträge zu lesen, und verstehen muss sie auch niemand. Diese Ansprüche stelle ich nicht.
Meine Nachhilfestunden sind teuer, ich empfehle sie dir nicht.
Neue Inhalte gibt es privat, dann aber kostenpflichtig.
Noch nicht gemerkt :
hier sind wir in einem Laien-Forum, in dem viel Spass und Fun angesagt ist.
UnaDonna
13.09.2006, 17:01
Ich fand, b.z.w solche formulierungen wie zum Bleistiift
[---
Braucht wirklich jemand so einen grinsenden Reaktionär? Sage mir doch mal jemand, was der Ratzinger Gutes in seinem Leben geleistet hat? Habt Ihr alle vergessen, dass er es war, der die Hoffnung der Südamerikaner auf ein wenig menschlichere Kirche zerstört hat?
--
einfach unangebracht, das stellt schon von vornherein eine abwertung, dar.
das kann man auch anders formulieren, ohne gleich beleidigend zu werden.
Ich bin mit der Kirchenpolitik nicht einverstanden, Verhütung und abtreibung zu verbieten ist in dieser zeit, wo die Bevölkerungszahlen explosiv ansteigen und die Rohstoffe immer knapper werden mehr als Kontraproduktiv.
Würden alle Gläubigen wirklich den Worten von Papa Ratzi folgen würden die Bevölkerungszahlen noch schneller Ansteigen und Wahrscheinlichkeit von Kriegen nur erhöhen. Der Papst sollte die macht seiner worte, dazu gebrauchen den Menschen ein bischen mehr mässigung und gerechtigkeit zu predigen.
Er ist ein Armer alter Narr. Ich kann ihn nicht ernst nehmen.
Aus rein Logischen Gesichtspunkten ist seine Kirchenpolitik unvernünftig.
... wie kommst du auf Bleistiift ??? Meinst du Beispiel ? Bist du zweisprachig ?
...leider hast du mein Posting nicht verstanden.
In kurz wollte ich sagen, das Wichtigste an einem Streitgespräch ist, dass man den Unterschied zwischen seiner Meinung sagen und persönlich werden kennen sollte.
Mir ist nur aufgefallen, dass du beim differenzieren etwas unsicher bist.
Nichts für Ungut, kannst ja hier im Forum üben...:cool:
UnaDonna
UnaDonna
13.09.2006, 17:29
Zitat von UnaDonna
ich denke ich kann von mir behaupten, daß ich am anfang versucht habe, manuela seriös zu erklären, was sache ist. das du jetzt ein posting von mir zitierst, wo ich bereits zu dem ergebniss gekommen bin, daß manuela ein fake und nur auf provo aus ist...ist schon bischen merkwürdig!
ich bin nun wirklich kein mensch, der jede woche in die kirche läuft...ehrlich gesagt noch nicht mal jeden monat und manchmal noch nicht mal jedes jahr....so lebe ich doch nach den grundsätzen die mir diese kirche im religionsunterricht vermittelt hat und welche in mitteleuropa sitte sind.
und als katholik muß ich mich nicht beleidigen lassen, so wie es die islamis niemals hinnehmen würden!
...freue dich doch, dass mir dein Posting aufgefallen ist.
Eigentlich wollte ich nur mal die drei Affen posten. LOL
...na und, ein fake oder provo ist auch nur ein User !
Beleidigt hast du manuela und nicht sie dich. Im Gegenteil, sie war dir überlegen
und das nennst du dann provozieren.
Was meinst du, du als Katholik brauchst dich nicht beleidigen zu lassen ?
Du darfst aber andere beleidigen ?
Ob du in die Kirche gehst oder nicht und nach welchen christlichen
Grundsätzen du lebst, ist nicht der Punkt.
UnaDonna
Jodlerkönig
13.09.2006, 17:49
Zitat von UnaDonna
Beleidigt hast du manuela und nicht sie dich. Im Gegenteil, sie war dir überlegen
UnaDonnawenn du denkst, daß vorsätzlich dumme fragen und feststellungen einen überlegen machen.....hast du eine äußerst merkwürdige einschätzung von dingen :respekt:
UnaDonna
13.09.2006, 17:58
wenn du denkst, daß vorsätzlich dumme fragen und feststellungen einen überlegen machen.....hast du eine äußerst merkwürdige einschätzung von dingen :respekt:
...deine Worte kann ich zwar lesen, jedoch engeht mir der Sinn .
Was willst du ?
Ich bin doch sehr nett zu dir, warum bist du so maulig ?
UnaDonna :trost:
Jodlerkönig
13.09.2006, 18:21
...deine Worte kann ich zwar lesen, jedoch engeht mir der Sinn .
Was willst du ?
Ich bin doch sehr nett zu dir, warum bist du so maulig ?
UnaDonna :trost:ich bin doch auch recht locker :] wäre ich maulig würde sich das anders anhören :=
ich hätte da nur noch eine frage....würdest du die provokanten fragen von manuela als wirklich ernst gemeinte fragen einer 22 jährigen bezeichnen, die sich ihre fragen immer im nächsten halbsatz selbst ideologisch beantwortet.? wenn ja....geb ich sunbeam gleich uneingeschränkt recht :bat:
hallo sunbeam !
du bist leider ein opfer.
was fräulein manuela, wer auch immer sie sein mag, dir antat, tat sokrates den athenern an. er stellte ihnen solange immer die gleichen, relativ einfachen fragen, die sie einfach nicht beantworten konnten, bis ihnen am ende nichts weiter übrigblieb, als die nervensäge umzubringen.
man nennt dies deshalb die "sokratische annäherung" und sie ist immer nóch sehr beliebt unter philosophen.
gruss twoxego
ps.:
das war mal gute unterhaltung.
pps.:
es gibt natürlich neben dem PAPst auch noch die MAMst. genau genommen gibt es von denen sogar mehrere.
sie bleiben jedoch einer anderen religion vorbehalten.
die ist im wesentlichen weitaus lustiger.
FranzKonz
13.09.2006, 20:28
hallo sunbeam !
was fräulein manuela, wer auch immer sie sein mag, dir antat, tat sokrates den athenern an. er stellte ihnen solange immer die gleichen, relativ einfachen fragen, die sie einfach nicht beantworten konnten, bis ihnen am ende nichts weiter übrigblieb, als die nervensäge umzubringen.
man nennt dies deshalb die "sokratische annäherung" und sie ist immer nóch sehr beliebt unter philosophen.
gruss twoxego
ps.:
pps.:
es gibt natürlich neben dem PAPst auch noch die MAMst. genau genommen gibt es von denen sogar mehrere.
zu ps: Ich habe mich königlich amüsiert.:D
zu pps: Ich kenne auch eine MAMST und kann den Spaßfaktor bestätigen.:]
Walter Hofer
13.09.2006, 21:05
hallo sunbeam !
gruss twoxego
ps.:
Die "sokratische Annäherung" war ein beliebter Freizeitsport in rezenten Foren um die Jahrtausendwende. Danach gab es eine längere Pause. Sie ist wieder im Kommen, wie die Sizilianische Verteidigung im Schach.
kritiker_34
13.09.2006, 21:35
Klingt für mich ein bisschen paradox. Das blau Markierte könnte man durchaus als inhaltlichen Vergleich zw. NS und Christentum werten.
Und warum du den Papst und das Christentum in Bezug auf die "Form von Massenveranstaltungen" unbedingt mit Hitler und dem NS vergleichen musst, bleibt ungeklärt.
Es gibt in diesem Strang etliche Beiträge welche an sich neben dem Thema sind.
Man sollte schon insgesamt berücksichtigen, das wir derzeit im Jahre 2006 leben und das Benedetto sowohl vom derzeitigen Bundespräsidenten Horst Köhler wie auch von der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel offiziell empfangen wurden, also auch im Namen von ganz D.
Egal wie man zur derzeitigen Politik steht, der Besuch von Benedikt XVI in D wird für viele Menschen ein denkwürdiges Ereignis bleiben.
zu ps: Ich habe mich königlich amüsiert.:D
zu pps: Ich kenne auch eine MAMST und kann den Spaßfaktor bestätigen.:]
Ich kenne da einen Thread, wo Du auch ein wenig athenerisch reagiert hast, Klugscheißer...:))
hallo sunbeam !
gruss twoxego
ps.:
pps.:
Tja, ich muß gestehen, dass ich dieses kleine Luder gerne getötet hätte, aber so blieb mir nur der verbale athenische Weg...:))
FranzKonz
13.09.2006, 21:45
Ich kenne da einen Thread, wo Du auch ein wenig athenerisch reagiert hast, Klugscheißer...:))
Schadenfreude ist eben die reinste aller Freuden.;)
Schadenfreude ist eben die reinste aller Freuden.;)
That`s true!:cool2:
Tja, ich muß gestehen, dass ich dieses kleine Luder gerne getötet hätte, aber so blieb mir nur der verbale athenische Weg...
komm nimm's locker.
komm nimm's locker.
Ich würde es locker nehmen, wenn sie wirklich sokratisch argumentiert hätte, jedoch war ihre stete Blubberei von wegen Papst=Nazi Ausdruck der heute weit verbreiteten Massenverdummung junger Leute!
FranzKonz
13.09.2006, 22:34
Ich würde es locker nehmen, wenn sie wirklich sokratisch argumentiert hätte, jedoch war ihre stete Blubberei von wegen Papst=Nazi Ausdruck der heute weit verbreiteten Massenverdummung junger Leute!
Es ist halt auch nicht in Ordnung.
Ich würde es locker nehmen, wenn sie wirklich sokratisch argumentiert hätte,
hat sie. nimm's wie ein mann.
die frage wurde nicht einmal ansatzweise beantwortet.
Zitat von UnaDonna
UnaDonna
ich danke dir UnaDonna :)
Tja, ich muß gestehen, dass ich dieses kleine Luder gerne getötet hätte, aber so blieb mir nur der verbale athenische Weg...:))
und du glaubst an den Papst :hihi:
du hast wirklich eine geteilte meinung und eine gespaltene persoenlichkeit.
du wolltest einfach nicht auf die frage eingehen und bist voll ausgerastet
hoffentlich konntest du die letzten tage gut schlafen. :hihi:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.