PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Politiker



Seiten : [1] 2

007basti
28.07.2006, 14:33
Wer ist für euch der beste Politiker?
Nicht unbedingt wegen seiner Politik, sondern hinsichtlich Ausstrahlung, Engagement und Privatleben.

Kenshin-Himura
28.07.2006, 14:39
Edmund Stoiber.

Gruß,

Himura.

Würfelqualle
28.07.2006, 14:51
Udo Voigt.



Gruss vonne Würfelqualle

Maistre
28.07.2006, 15:19
Wer? Der heißt doch Carsten. Warum denn gerade der?

Lucky punch
28.07.2006, 15:25
Angela Ferkel

007basti
28.07.2006, 15:25
Wer? Der heißt doch Carsten. Warum denn gerade der?

Du meinst wahrscheinlcih Karsten Dietrich Voigt ehemaliger Juso-bundesvorsitzender.

würfelqualle meint den vorsitzenden der NPD

Sauerländer
28.07.2006, 15:25
Benito Mussolini.

Pfeifenraucher
28.07.2006, 15:27
Ministerpräsident Kurt Beck

007basti
28.07.2006, 15:29
Ursula von der Leyen

Stechlin
28.07.2006, 15:32
Aktuell: Wladimir Wladimirowitsch Putin natürlich; wer sonst! Intellektuell, moralisch, politisch und auch vom internationalen Standpunkt aus gesehen.

Historisch: Bismarck, Peter der Große, Friedrich der Zweite

Stechlin
28.07.2006, 15:33
Benito Mussolini.

Nicht Dein ernst!? ?( Da gab´s doch bessere!

shigymigy
28.07.2006, 15:34
Aktuell: Wladimir Wladimirowitsch Putin natürlich; wer sonst! Intellektuell, moralisch, politisch und auch vom internationalen Standpunkt aus gesehen.

Historisch: Bismarck, Peter der Große, Friedrich der Zweite

ich --- nur wer kennt mich:)) :lach: :lach: :lach:

George Rico
28.07.2006, 15:39
Rolf Schlierer, eine gute Mischung aus nationalem Denken und bürgerlicher Seriosität.

Kenshin-Himura
28.07.2006, 15:49
Aktuell: Wladimir Wladimirowitsch Putin natürlich; wer sonst! Intellektuell, moralisch, politisch und auch vom internationalen Standpunkt aus gesehen.

Historisch: Bismarck, Peter der Große, Friedrich der Zweite


Ministerpräsident Kurt Beck

Hier interessiert mich eure Begründung. ;)

Gruß,

Himura.

Stechlin
28.07.2006, 15:51
Hier interessiert mich eure Begründung. ;)


Schau ins Geschichtsbuch. Und meine Wahl auf Putin muß ich ja wohl nicht mehr begründen, das habe ich in diesem Forum schon hinreichend getan!

Stechlin
28.07.2006, 15:52
ich --- nur wer kennt mich:)) :lach: :lach: :lach:


Ja, Dich habe ich vergessen! :wand:

Pfeifenraucher
28.07.2006, 15:57
Ursula von der Leyen

Eine furchtbare Frau. Sie soll als Vorbild herhalten. Ich krieg schon die Krise, wenn ich höre die Mutter der Nation.:wand: :wand: :wand:

Kenshin-Himura
28.07.2006, 15:59
Schau ins Geschichtsbuch. Und meine Wahl auf Putin muß ich ja wohl nicht mehr begründen, das habe ich in diesem Forum schon hinreichend getan!

Na gut, akzeptiert.


Eine furchtbare Frau. Sie soll als Vorbild herhalten. Ich krieg schon die Krise, wenn ich höre die Mutter der Nation.:wand: :wand: :wand:

Was findest Du denn an ihr so schlimm ?

Gruß,

Himura.

Sauerländer
28.07.2006, 16:13
Nicht Dein ernst!? ?( Da gab´s doch bessere!
Hier ist ja ganz explizit nicht nach politischem Inhalt, sondern nach Persönlichkeit, Charisma und dergleichen gefragt.

Madday
28.07.2006, 16:14
Jörg Schönbohm

shigymigy
28.07.2006, 16:16
Hier ist ja ganz explizit nicht nach politischem Inhalt, sondern nach Persönlichkeit, Charisma und dergleichen gefragt.

und sag ich doch -- nitup hilf :motz:

:lach: :lach: :lach:

kennt einer eigentlich eine führenden politiker der jetzigen regierung persönlich -- wenigstens etwas.????

oder redet ihr hier nur von fernsehbildern?

Stechlin
28.07.2006, 16:42
Hier ist ja ganz explizit nicht nach politischem Inhalt, sondern nach Persönlichkeit, Charisma und dergleichen gefragt.

Gut; unter diesem Aspekt betrachtet, hatte er einen gewissen Unterhaltungswert. Die Mimiken und Gestiken des Duce stellten alles in den Schatten.

http://kaliyuga.blog.excite.it/img/mussolini.jpg

Stechlin
28.07.2006, 16:45
kennt einer eigentlich eine führenden politiker der jetzigen regierung persönlich -- wenigstens etwas.????

oder redet ihr hier nur von fernsehbildern?

Ich wurde schon mal von Frank Steffel (Bin Teppich Laden; CDU-Politiker und ehemaliger Bürgermeisterkandidat Berlins 2001) bepöbelt, nachdem ich ihm empfohlen habe, mehr Brezeln zu essen (wir erinnern uns, Bush wäre an einer solchen bald mal verreckt, und uns Franki-Boy hatte den Wink verstanden).

Ach ja, und das Merkel war mal bei einer Berliner Wahlkampfveranstaltung zur Bundestagswahl 2002 not amused darüber, als ich ihr ein Plakat entgegenhielt, auf dem ein großes FDJ-Symbol zu sehen war mit der Unterschrift: Angie, weißt Du noch? Sie wandte sich empört ab und konnte sich eine Bemerkung an unsere Adresse nicht verkneifen. :2faces:

Abseits
28.07.2006, 16:51
Aktuell: Gerd Ittner, Horst Mahler, Jürgen Rieger, Friedhelm Busse, Jürgen W. Gansel, ...

Historisch: Zensiert

Kenshin-Himura
28.07.2006, 16:56
Jörg Schönbohm

:top: :top: :top:


Historisch: Zensiert

Wieso ,,zensiert" ? Was hindert Dich, zu sagen, welchen historischen Politiker Du am Besten findest ? Es gibt keinen, bei der die Nennung eines solchen Politikers strafbar wäre oder nicht den Forenregeln entsprechen würde.

Stechlin
28.07.2006, 16:58
Wieso ,,zensiert" ? Was hindert Dich, zu sagen, welchen historischen Politiker Du am Besten findest ? Es gibt keinen, bei der die Nennung eines solchen Politikers strafbar wäre oder nicht den Forenregeln entsprechen würde.

Ich dezensiere mal: Adolf Hitler! Feige waren unsere Nazis eben schon immer! :2faces:

Kenshin-Himura
28.07.2006, 17:05
Ich dezensiere mal: Adolf Hitler! Feige waren unsere Nazis eben schon immer! :2faces:

Wie kommst Du denn darauf ? Scheinst dich ja mit Abseits auszukennen. :cool: Einige denken möglicherweise, dass es strafbar sei, zu sagen, dass Hitler ihr Lieblingspolitiker wär...

tommy3333
28.07.2006, 17:06
Aktuell:
W.Gerhard (naja, nicht mehr so ganz aktuell)
Fr.Merz
L.Späth
O.Metzger
S.Koch-Mehrin

Historisch:
A.Lincoln
O.v.Bismarck
R.Reagan
M.Thatcher
F.J.Strauß

redanarchist
28.07.2006, 17:06
Historisch: Zensiert

der teppichbeißer und furzknoten, wer sonst? :rolleyes:
oder liegt dir der anhimmler mehr?

armes blondchen, die sind leider nicht mehr zu haben...

redanarchist
28.07.2006, 17:07
Einige denken möglicherweise, dass es strafbar sei, zu sagen, dass Hitler ihr Lieblingspolitiker wär...

strafbar nur in puncto zurechnungsfähigkeit :rolleyes:

Pfeifenraucher
28.07.2006, 19:44
Na gut, akzeptiert.



Was findest Du denn an ihr so schlimm ?

Gruß,

Himura.

Ich habe eigentlich gedacht, dass wir so Konservative wie Ursula von der Leyen schon lange aus dem politischen Geschehen verdammt haben.... Als ich mal im Fernsehen einen Beitrag über sie und ihre Fruchtbarkeit gesehen habe, reichte mir schon ein Satz: Sie fuhr nach Hannover zurück, um mit ihrem Mann ein Glas Hagebuttentee trinken zu können..

SAMURAI
28.07.2006, 19:58
George Bush ! ........ einen Besseren findst Du nicht ....................

Von dem lässt sich die Pastorstochter Merkel sogar massieren !:2faces:

WALDSCHRAT
29.07.2006, 11:20
FJS !!!

Von Sloppys SIG geklaut:

:)




Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
FJS, 23.9.1974



:)

Gruß

Henning

Roberto Blanko
29.07.2006, 11:58
FJS !!!

Von Sloppys SIG geklaut:



Menschen mit Ratten zu vergleichen ist Nazi-Jargon.

Gruß
Roberto

SteveFrontera
29.07.2006, 13:34
Ich finde Christian Wulff sehr sympathisch. Er ist fleißig, redegewandt und höflich.

Siegfried
29.07.2006, 14:00
Franz Schönhuber

shigymigy
29.07.2006, 14:03
Ich finde Christian Wulff sehr sympathisch. Er ist fleißig, redegewandt und höflich.

und so treu;)

meckerle
29.07.2006, 15:41
FJS !!!

Henning
:top::top: :top: :top: FJS war einer der wenigen Politiker der sagte was er dachte und sich einen feuchten Kehrricht drum scherte, wie andere darüber denken !

Patrik Marxyciel
29.07.2006, 15:53
Che Guevara

redanarchist
29.07.2006, 15:59
che war oke. :cool:
aber wohl eher als heldenhafter guerillero und linkes idol, denn als politiker...;)

Pfeifenraucher
29.07.2006, 16:05
Hier interessiert mich eure Begründung. ;)

Gruß,

Himura.

Kurt Beck: Bodenständig, sozial, erfolgreich in RLP, symphatisch, kein Karrierist.

redanarchist
29.07.2006, 16:07
Kurt Beck: Bodenständig, sozial, erfolgreich in RLP, symphatisch, kein Karrierist.

wie titelte die jungle world so schön: "onkel bräsig" :P

ROUGE
29.07.2006, 16:10
Der bste politiker mit den kühnsten visionen war LENIN. MAO TSE TUNG war auch gut.

Heute: Fidel Castro

Pfeifenraucher
29.07.2006, 16:30
(...) MAO TSE TUNG war auch gut.

Mao war ein Mörder. Es gibt ein Buch über ihn und seine Kulturrevolution.

Patrik Marxyciel
29.07.2006, 16:54
che war oke. :cool:
aber wohl eher als heldenhafter guerillero und linkes idol, denn als politiker...;)

Er hat Politik gemacht. Er hat verschiedene Kubanische Ministerposten besetzt.

Vielfrass
29.07.2006, 16:59
pol pot: ein vorbild für meine bewegung zur ökologischen erneuerung des planeten

redanarchist
29.07.2006, 17:03
Er hat Politik gemacht. Er hat verschiedene Kubanische Ministerposten besetzt.

ja ja, schon klar, die frage war aber, wo hat er die bessere figur gemacht?

als politiker war er ...nunja wenig erfolgreich.

redanarchist
29.07.2006, 17:06
pol pot: ein vorbild für meine bewegung zur ökologischen erneuerung des planeten

anders als den heutigen umweltgipfeln kann man ihm zumindest nicht zögerliches handeln und mangelnden nachdruck vorwerfen...

vor allem was die nachhaltigkeit seiner methoden anbelangt...

Falkenhayn
29.07.2006, 17:12
ja ja, schon klar, die frage war aber, wo hat er die bessere figur gemacht?

als politiker war er ...nunja wenig erfolgreich.


Inwiefern war er denn überhaupt erfolgreich?


Hmm...der beste Politiker, da würde ich Ausgleichs- und/oder Balancepolitiker bevorzugen wie etwa Bismarck, Stresemann, Palme...

Sauerländer
29.07.2006, 17:22
ja ja, schon klar, die frage war aber, wo hat er die bessere figur gemacht?

als politiker war er ...nunja wenig erfolgreich.
Wenn Du mal bedenkst, welch übermächtigen Gegner er direkt vor der Haustür hat, der ihm seit Jahrzehnten ans Leder will und sich dafür aller nur erdenklichen Maßnahmen bedient, würde ich die Tatsache, dass er noch im Amt ist und darüberhinaus sogar in Teilbereichen (Gesundheitssystem) für die ganze Region positive Gegebenheiten aufrechterhält - dann würde ich schon von Erfolg sprechen.

Kein Utopia, natürlich, aber wenn alles als Mißerfolg gilt, was nicht Utopia ist, dann gibt es nichts außer Mißerfolg in den Härtegraden "unschön", "schlimm", "übel", "SEHR übel", "katastrophal", "vernichtend" und "unbeschreiblich".

WALDSCHRAT
29.07.2006, 17:22
Menschen mit Ratten zu vergleichen ist Nazi-Jargon.

Gruß
Roberto

Nun, ich denke, diese Äußerung ist einen Quellenverweis wert!

:)

Henning

Bulli
29.07.2006, 17:28
Aktuelle Politiker:

Mahmud Ahmadinedschad

Wladimir Putin

Hugo Chavez

um nur ein paar zu nennen.

WALDSCHRAT
29.07.2006, 17:30
Herr Beck ist für mich ein vollgesoffener Weinschrank!!!

Aber egal, wie die SPD sich weiter ruiniert:

Nach dem Radfahrer mit Hang zu Schwimmbadspielen mit "Gräfin" Pilati braucht es wohl inzwischen einen "bodenständigen" Pfälzer, der sich in erster Linie aufs Weintrinken versteht. Chapeau !!!

:)

Henning

redanarchist
29.07.2006, 17:34
Wenn Du mal bedenkst, welch übermächtigen Gegner er direkt vor der Haustür hat, der ihm seit Jahrzehnten ans Leder will und sich dafür aller nur erdenklichen Maßnahmen bedient, würde ich die Tatsache, dass er noch im Amt ist und darüberhinaus sogar in Teilbereichen (Gesundheitssystem) für die ganze Region positive Gegebenheiten aufrechterhält - dann würde ich schon von Erfolg sprechen.

Kein Utopia, natürlich, aber wenn alles als Mißerfolg gilt, was nicht Utopia ist, dann gibt es nichts außer Mißerfolg in den Härtegraden "unschön", "schlimm", "übel", "SEHR übel", "katastrophal", "vernichtend" und "unbeschreiblich".

es ging um che guevara.

du schreibst über castro, nehme ich an.

Sauerländer
29.07.2006, 17:47
es ging um che guevara.

du schreibst über castro, nehme ich an.
Tatsache.
Da habe ich wohl ein wenig den Diskussionsverlauf durcheinandergebracht.

Just Amy
29.07.2006, 18:14
Nun, ich denke, diese Äußerung ist einen Quellenverweis wert!

:)
wie meinst du das?

Stechlin
29.07.2006, 18:32
Aktuelle Politiker:

Mahmud Ahmadinedschad

Wladimir Putin

Hugo Chavez

um nur ein paar zu nennen.

Meinst Du das ernst? Wenn ja: :top:

Stechlin
29.07.2006, 18:33
Tatsache.
Da habe ich wohl ein wenig den Diskussionsverlauf durcheinandergebracht.

Egal, Deine Analyse war dennoch lesenswert!

SAMURAI
29.07.2006, 18:37
:top::top: :top: :top: FJS war einer der wenigen Politiker der sagte was er dachte und sich einen feuchten Kehrricht drum scherte, wie andere darüber denken !

Stimmt, nur darf man eben auch nicht vergessen, er war ein unverschämter Gauner.

Wenn ich aber zwischen dem Gauner Strauss und den Knierutscher Brandt

wählen müsste - meine Stimme bekäme der Gauner ! ;)

Bulli
29.07.2006, 18:40
Meinst Du das ernst? Wenn ja: :top:

Wie kommst du darauf, daß ich es nicht Ernst meine - es war ja auch nicht mit einem Smiley hinterlegt.

Ahmadinedschad ist für mich einer der scharfsinnigsten und mutigsten Politiker der Welt, einer der USrael mit Erfolg Paroli bietet.

Putin hat unglaublich viel für sein Land getan indem er den Säufer Jelzin und die zionistischen Ganoven wie Chodorkovsky und Lebedew abservierte.

Chavez hat Bush gezeigt wo Barthel den Most holt.

Stechlin
29.07.2006, 18:54
Wie kommst du darauf, daß ich es nicht Ernst meine - es war ja auch nicht mit einem Smiley hinterlegt.

Ahmadinedschad ist für mich einer der scharfsinnigsten und mutigsten Politiker der Welt, einer der USrael mit Erfolg Paroli bietet.

Putin hat unglaublich viel für sein Land getan indem er den Säufer Jelzin und die zionistischen Ganoven wie Chodorkovsky und Lebedew abservierte.

Chavez hat Bush gezeigt wo Barthel den Most holt.

Hmm, bei dem, was Du sonst so schreibst, hätte ich das jetzt nicht gedacht. Besonders Punkt 1 & 3 ist ja bei vielen umstritten, aber gerade da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Anerkennung. Zu Putin muß ich ja nichts weiter sagen.

Ich biete Dir einen Waffenstillstand an.

redanarchist
29.07.2006, 18:55
Wenn ich aber zwischen dem Gauner Strauss und den Knierutscher Brandt

wählen müsste - meine Stimme bekäme der Gauner ! ;)

Der Kniefall des Friedensnobelpreisträgers und Antifaschisten Brandt war der erhabendste symbolische Akt, den ein deutscher Bundsekanzler begehen konnte als unwiderufliche Absage an Großmannssucht und für ein neues, anderes Deutschland. Egal, wie man sonst zu Brandt steht, für diese Geste wurde ihm zurecht Achtung und Anerkennung in der Welt und in Deutschland zuteil.

FJS war ein durchtriebener Gauner und Amigohuber, der sich hinter der Maske des volkstümlichen bayerischen Polterers versteckte und Mördern wie Pinochet die Hand reichte.

redanarchist
29.07.2006, 18:57
Hmm, bei dem, was Du sonst so schreibst, hätte ich das jetzt nicht gedacht. Besonders Punkt 1 & 3 ist ja bei vielen umstritten, aber gerade da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Anerkennung. Zu Putin muß ich ja nichts weiter sagen.

Ich biete Dir einen Waffenstillstand an.

Ha, der feind meines feindes ist mein freund, auch wenn er ein bräunling ist.

war ja bislang kein anhänger der totalitarismus-these...:2faces:

Bulli
29.07.2006, 18:58
.....

Ich biete Dir einen Waffenstillstand an.

Angenommen, obwohl ich mich mit dir nicht im Kriegszustand gesehen habe.:)

Bulli
29.07.2006, 19:00
Ha, der feind meines feindes ist mein freund, auch wenn er ein bräunling ist.

war ja bislang kein anhänger der totalitarismus-these...:2faces:


Da ich mich aus Vernunft und Vorbeuge gegen das Risiko von Hautkrebs nicht mehr ungeschützt in der Sonne aufhalte, wirst du es schwer haben mich als braun zu bezeichnen.:2faces:

Stechlin
29.07.2006, 19:35
Ha, der feind meines feindes ist mein freund, auch wenn er ein bräunling ist.

war ja bislang kein anhänger der totalitarismus-these...:2faces:

Mal eine Frage, die ja auch entfernt mit dem Thema korreliert: Bist Du ein Antideutscher aus der Bahamas-Fraktion? Die Frage ist ernsthaft gemeint.

Genosse 93
29.07.2006, 19:42
Obwohl er kein Politiker ist würde ich (wegen Arrangemant) Leonit Yekobowitch nehmen weil er viel von seinem Reichtum den Armen spendet und die Russischen Soldaten in Tschetschenien motiviert obwohl er dabei sein Leben aufs spiel setzt.

PS: Hier in Deutschland kennt ihn bestimmt keiner aber er ist der Moderator der Spielshow "Pole chudes" zu deutsch also "Feld der Wunder".

redanarchist
29.07.2006, 19:44
Mal eine Frage, die ja auch entfernt mit dem Thema korreliert: Bist Du ein Antideutscher aus der Bahamas-Fraktion? Die Frage ist ernsthaft gemeint.

ha! gott behüte, was hab ich mit dem wertmullah und seiner bande am hut?

ich leiste mir lediglich den luxus eigenen denkens.

außerdem erinnere ich mich, wer mir hier anfangs im forum sagte: "der feind steht rechts!"

so far...

Genosse 93
29.07.2006, 19:46
Ansonsten würd ich Putin nehmen weil er viel fürs Land gettan hat und Yelzin diesen verdammten Säufer zur Hölle geschickt hat!

Stechlin
29.07.2006, 19:54
ha! gott behüte, was hab ich mit dem wertmullah und seiner bande am hut?

ich leiste mir lediglich den luxus eigenen denkens.

War ja nur eine Frage. Deine Antwort beruhigt mich.



außerdem erinnere ich mich, wer mir hier anfangs im forum sagte: "der feind steht rechts!"

so far...

Ja, stimmt; habe ich gesagt. Und mit braundumpfen Rassisten und Antisemiten will ich auch weiterhin nichts zu tun haben.

Nur bin ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen (man lernt ja dazu), daß die nationale Komponente auch einer Linken nicht schlecht zu Gesicht stehen würde - siehe Chávez! Wir können uns nicht mehr länger den Luxus leisten, linke Vorstellungen zu propagieren und dabei ständig uns als Deutsche ständig selbst zu geißeln. Antifaschismus ist zwingend, Antinational dagegen dumm.

Torfi
29.07.2006, 20:00
Josef Stalin

Torfi
29.07.2006, 20:00
Udo Voigt.



Gruss vonne Würfelqualle

Schön, dass sie sich gerade als Nazi geoutet haben.

Torfi
29.07.2006, 20:01
Benito Mussolini.

Erschreckend, dass sie sich gerade als Faschist geoutet haben.

Genosse 93
29.07.2006, 20:01
Josef Stalin

Wieso den?

Genosse 93
29.07.2006, 20:03
Schön, dass sie sich gerade als Nazi geoutet haben.


Erschreckend, dass sie sich gerade als Faschist geoutet haben.

So gesehen wärst du dann Kommunist.

Sauerländer
29.07.2006, 20:37
Erschreckend, dass sie sich gerade als Faschist geoutet haben.
Darf ich erstens noch einmal daran erinnern, dass sich die Frage nicht auf inhaltliche Ziele des jeweiligen Politikers bezog, sondern auf Persönlichkeit/Charisma/Charakter/wasauchimmer, und zweitens die Frage aufwerfen, was an einem Bekenntnis zum Faschismus erschreckend wäre?

SAMURAI
29.07.2006, 20:41
Kurt Beck: Bodenständig, sozial, erfolgreich in RLP, symphatisch, kein Karrierist.

Vor allem Arbeit ist ihm fremd, er hat praktisch nur als freigestellter Betriebsrat und anschliessend als Politiker so getan als ob er arbeiten würde.

Halt, hart Arbeit bei Weinfesteröffnngen........ Weinschrank (c)wtf .

Stechlin
29.07.2006, 20:46
Mein zweiter Vorschlag:

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1141777376953l.jpg
Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko

Falkenhayn
29.07.2006, 20:50
@ NITUP

Was genau bewunderst du denn an Ahmadinedschad?




Monnet, Spaak würde ich noch ergänzen, als Geburtshelfer der Europäischen Integration. Die Dienste zur deutsch-französischen Aussöhnung sind zu einem großen Teil Monnet zu verdanken.

Und Delors als wohl bisher besten EU-Kommissionspräsidenten will ich auch mal würdigen.

Falkenhayn
29.07.2006, 20:52
Mein zweiter Vorschlag:

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1141777376953l.jpg
Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko


Man sollte sich überlegen, ob man hier Politiker aus Prinzip wegen Moskautreue erwähnt oder solche, die auch greifbare Leistungen vollbracht haben.

Stechlin
29.07.2006, 20:52
...sind sie nicht ein nettes Paar?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,412649,00.jpg

Genosse 93
29.07.2006, 20:54
...sind sie nicht ein nettes Paar?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,412649,00.jpg

Da bekommt die Redewendung Kopf an Kopf einen ganz neuen Sinn. :2faces:

Stechlin
29.07.2006, 20:54
@ NITUP

Was genau bewunderst du denn an Ahmadinedschad?

Habe ich gesagt, daß ich ihn bewundere? Er ist der gewählte Präsident des Iran, macht eine soziale Politik und zeigt USrael die Stirn. Was will man mehr?
Den Rest müssen die Iraner selbst entscheiden. Punkt.

bernhard44
29.07.2006, 20:55
gleich küsst Putin seinen Latin Lover auf den Bauch!

Stechlin
29.07.2006, 20:58
Man sollte sich überlegen, ob man hier Politiker aus Prinzip wegen Moskautreue erwähnt oder solche, die auch greifbare Leistungen vollbracht haben.

Lieber Falkenhayn, schau Dir die belorussische Wirklichkeit an, vergleiche die Wirtschafts-und Sozialdaten dieses Landes - aber bitte nicht durch die Brille bundesdeutscher Mainstream-Medien - und Du wirst erkennen, das Luka ein ganz großer ist. Und Moskautreu ist der ganz bestimmt nicht, sonst gäbe es die vollendete Union zwischen Rußland und Belarus längst. Besorge Dir mal ein paar Fakten und plapper nicht alles nach, was SPIEGEL, FAZ und BILD so alles in ihre Blätter schmieren. :angry:

Genosse 93
29.07.2006, 20:58
Hier noch ein Vorschlag: Erich Honecker

Genosse 93
29.07.2006, 21:00
Hier noch ein Vorschlag: Erich Honecker

Los Bernhard, sag schon was.

redanarchist
29.07.2006, 21:03
Ja, stimmt; habe ich gesagt. Und mit braundumpfen Rassisten und Antisemiten will ich auch weiterhin nichts zu tun haben.
nun, dein neuer putin-freund kommt dem aber sehr nahe.
und deine kommentare was israel betrifft, lassen auch eher auf verbrüderungsszenen schließen, zumindest ist der unterschied deiner -ich nehme mal an- "antizionistischen" kommentare zu den üblichen antisemtisichen hetzbeiträgen nur mit deiner lupe zu erkennen.

woraus nun wieder nicht geschlossen werden kann, ich verorte mich auf seiten israels.
ich habe mich immer zu den antiimperialisten gezählt.



Nur bin ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen (man lernt ja dazu), daß die nationale Komponente auch einer Linken nicht schlecht zu Gesicht stehen würde - siehe Chávez! ich fürchte aber, da hast du nichts gutes hinzugelernt, vielleicht färbt das forum langsam ab.

Chavez ist für mich ein linkspopulistischer schwätzer mit hang zur selbstilisierung, was wiederum nicht bedeutet, dass ich seine politik gänzlich ablehnen würde. ob diese das land wirklich voranbringt oder wieder in einmaligen strohfeuern endet wie bei lula, vermag ich noch nicht beurteilen. und damit meine ich nicht die vertreibung bzw. angehende enteignung der kapitalistischen investoren.
nur sind meine ansprüche weitaus höher, als dass ich mich mit einem phrasendrescher, der sein volk mit dümmlichen propaganda aufpeitscht, gemein machen möchte, auch wenn das volk vielleicht danach verlangt. die linke muss aufklärerisch tätig sein und durch taten überzeugen und nicht an die dumpfen ressentiments der menschen appellieren. letzteres ist freilich einfacher, aber schäbig und in meinen augen klassisch rechte volksverdummung.


Wir können uns nicht mehr länger den Luxus leisten, linke Vorstellungen zu propagieren und dabei ständig uns als Deutsche ständig selbst zu geißeln. Antifaschismus ist zwingend, Antinational dagegen dumm.

ich habe nie die selbstgeißelung der deutschen propagiert, sie war mir schon immer suspekt. hin und wieder betreibe ich zum spaß ein wenig bashing, meine es aber nicht ernst.
auch halte ich dezidiert antinationale phrasen für kontraprodutkiv, wie das bsp bonk zeigt: in höchster nationaler euphorie den anderen die laune zu verderben erzeugt nur stirnrunzeln.
nein, in antinationalismus steckt das wort nationalismus drin, was zu ähnlich verkürztem denken führen kann. ich würde nicht gegen die nation polemisieren, bin aber dennoch für ihre überwindung, die gründe dürften uns beiden doch bekannt sein.
und schon gar nichts halte ich davon, sich als linker nationale phrasen zu eigen zu machen. damit erreichst du vielleicht bei rechtsgewandeten ein höhnisches grinsen, aber die menschen, auf die es mir ankommt, wenden sich von dir ab.
könnte man noch ausführlicher darstellen, mir fehlt grade die zeit.

btw: wenn ich dir das sagen darf: du bist für mich ein typischer vertreter eines 'betonkommunisten', der widersprüche leugnet und sich alles gerne zurechtbiegt, wie es im einklang mit der ideologie steht.
ich zweifle nicht daran, dass du dich selbst ehrlich als linken betrachtest und ich glaube dir auch deine grundeinstellung, deine anteilnahme gegenüber den schwachen und für eine gerechtere gesellschaftsordnung. nur bist du in meinen augen einer derjenigen, die am ende auch auf stasi-methoden zurückgreifen würden. lenin sagte das mal so schön: "eigentlich verbietet unsere ideologie jede gewaltanwendung gegenüber menschen, eigentlich möchte man den menschen ihre köpfe streicheln, doch heute müssen wir sie ihnen einschlagen, fest einschlagen..." irgendwann 1920.

ich wollte dich nicht beleidigen, ich weiß auch, dass die idee des anarchistischen kommunismus sehr abgehoben ist und gewalt manchmal notwendig sein kann, seis drum. soll jeder seinen weg verfolgen.
sich rechtes denken zu eigen machen kann niemals linke ideen beflügeln...

Falkenhayn
29.07.2006, 21:06
Lieber Falkenhayn, schau Dir die belorussische Wirklichkeit an, vergleiche die Wirtschafts-und Sozialdaten dieses Landes - aber bitte nicht durch die Brille bundesdeutscher Mainstream-Medien - und Du wirst erkennen, das Luka ein ganz großer ist. Und Moskautreu ist der ganz bestimmt nicht, sonst gäbe es die vollendete Union zwischen Rußland und Belarus längst. Besorge Dir mal ein paar Fakten und plapper nicht alles nach, was SPIEGEL, FAZ und BILD so alles in ihre Blätter schmieren. :angry:


Der inflationäre Rückgriff auf Verschwörungstheorien ist nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.

Es will mir nun nicht einleuchten, dass dort in Weißrussland ein völlig erfolgreicher und sympathischer Politiker sitzt, der sein Land gerade in ein Goldenes Zeitalter bringt und dies hier nur nicht ankommt, weil eine Medienverschwörung vorliegt.

Da ist wohl ein wenig mehr Skepsis angebracht. Personen hochzuloben, die jedwede Opposition mit Repression bedrohen, kann nicht das richtige Mittel sein.

So jemand darf nicht noch in den Genuss kommen, hier eine Vorbildfunktion zu erfüllen.

Stechlin
29.07.2006, 21:06
...und nicht zu vergessen der Ankläger von Den Haag:

http://english.pravda.ru/img/idb/32-milosevic.jpg

Ehre seinem Andenken!

Stechlin
29.07.2006, 21:07
Hier noch ein Vorschlag: Erich Honecker

Nee, laß mal gut sein. Sone große Nummer war er nicht.

redanarchist
29.07.2006, 21:13
...und nicht zu vergessen der Ankläger von Den Haag:

http://english.pravda.ru/img/idb/32-milosevic.jpg

Ehre seinem Andenken!

der war zum beispiel ein nationalist und bediente sich faschistischer methoden.

und keine angst: ich kann durchaus differenzieren zwischen nato-propaganda und der realität.

bernhard44
29.07.2006, 21:17
...und nicht zu vergessen der Ankläger von Den Haag:

http://english.pravda.ru/img/idb/32-milosevic.jpg

Ehre seinem Andenken!


Der Angeklagte!Lassen wir es doch dabei.:rolleyes:

Genosse 93
29.07.2006, 21:19
Nee, laß mal gut sein. Sone große Nummer war er nicht.

Find ich schon, den als die Mauer gefallen ist stand er da und schrie "Geht nicht nach West-Berlin, tuts nicht!". Der war noch ein richtiger Kommunist.

shigymigy
29.07.2006, 21:21
Muhammad bin Raschid

ich finde seinem volk geht es glänzend und friedlich scheint es dort auch zu sein, wetter gut - und die benzinpreise finde ich geil.

neuerdings exportieren die sogar mineralwasser nach deutschland -- ist billiger als das von aldi im vk. das finde ich genial -- wasser aus der wüste billiger als von aldi.

Genosse 93
29.07.2006, 21:23
Alle Staats Chefs der Schweiz!
Und Nikita Chrustschow.

redanarchist
29.07.2006, 21:25
Find ich schon, den als die Mauer gefallen ist stand er da und schrie "Geht nicht nach West-Berlin, tuts nicht!". Der war noch ein richtiger Kommunist.

den letzten beisen die hunde...

Bulli
29.07.2006, 21:31
nun, dein neuer putin-freund kommt dem aber sehr nahe. .......

Meinst du mich ?

Vielleicht kannst du mich besser verstehen, wenn du dich mal mit dem Aufstieg von Putin näher befaßt:



Als der kommunistische Ostblock 1989 programmgemäß zusammenfiel, war die Zeit für das Strategische Judentum gekommen, sich die Rohstoffreserven des russischen Riesenreiches unter den Nagel zu reißen. Ihr Mann für die neue Ära hieß Boris Jelzin, ein verkommener Säufer aus dem kommunistischen Apparat. Er proklamierte auftragsgemäß die "Privatisierung" und fortan ging es der Mehrheit der Russen noch schlechter als zu Sowjetzeiten.

Ende September 1993 wehrte sich das russische Parlament mit einem Aufruf an die Bevölkerung, dem "Privatisierungs"-Handlanger Jelzin die Gefolgschaft zu verweigern, um so dem Diebstahl der nationalen Rohstoffreserven durch die Oligarchen (gemeint sind damit in Rußland die Machtjuden) Einhalt zu gebieten. Am Morgen des 4. Oktober 1993 erteilte Boris Jelzin den Befehl zum Beschuß des Weißen Hauses [Parlament]. Hunderte starben, Tausende wurden verwundet. Ein demokratisch gewählter Präsident wählte den Brudermord, setzte geheime Killerkommandos aus Israel ein, die ein blutiges Massaker unter den im Parlament Schutz suchenden Demonstranten anrichteten.
Vor dem Sturm auf das Weiße Haus flog US-Vizepräsident Al Gore eigens nach Moskau, um sich von Jelzin versichern zu lassen, daß die "Privatisierungen" unter allen Umständen zu Ende geführt würden. Jelzin garantierte Gore die "vollständige Privatisierung" des Landes.
Ja, die "Privatisierungen" waren die wichtigste Sache seit den End-1980iger Jahren für die jüdischen Machtzentren. Mit diesem Schlagwort verschafften sie sich sozusagen die wichtigsten Volksvermögen des Westens und des politisch neuentstandenden Ostens. Im Westen ging die "Privatisierung" der Volksvermögen meistens durch sogenannte Aktientauschaktionen über die Bühne, ohne daß die neuen Eigentümer tatsächlich Geld bezahlten. In Deutschland wurde die "Privatisierung" weitestgehend per Schenkung des DDR-Volksvermögens zusammen mit fast einer Billion Mark an "Anstoßfinanzierungen" an usraelische Firmen und Personen verwirklicht. Doch alles, was "angestoßen" wurde war, daß die "Anstoßgelder" nach Übersee umgeleitet wurden und die Belegschaften der verschenkten Betriebe auf der Straße landeten.
In Rußland wurden die wichtigsten Banken und die schlagkräftigsten Medien (Fernsehen und Zeitungen, die neue Namen erhielten) 1988/89 Juden vermacht wie z.B. den Herren Boris Beresowski und Wladimir Gussinski. Mit den gerade ergatterten Medien trommelten die beiden für die "Privatisierung" und "Globalisierung". Nur kurze Zeit später fielen sozusagen die gesamten Öl-, Kohle-, Diamanten- und Gasreserven über Nacht in jüdische Hände: "Jelzin gewann mit Unterstützung der Oligarchen die Wahlen und wandte sich vom FSB (Geheimdienst, Nachfolger des KGB) weg, hin zu den Oligarchen, die fortan die Politik bestimmen und die Bodenschätze des Landes nun frei ausplündern konnten." (Die Welt, 24.9.2003, S. 7)
Wladimir Putin wuchs in St. Petersburg in unmittelbarer Nachbarschaft zum großen Judenviertel auf, ist also seit frühester Jugend mit dem jüdischen Wesen vertraut. Später machte Putin Karriere beim russischen Geheimdienst KGB, der immer schon mit den gegebenen Möglichkeiten versuchte, das jüdische Weltprogramm zu torpedieren. "[Der KGB], eine Organisation, die zutiefst antisemitisch war, die hinter allem, was sie für antisowjetisch hielt, jüdische Wurzeln sah und sowjetische Juden als Sicherheitsrisikio beobachten ließ." (Der Spiegel, 43/2003, S. 147)
Putin schaute mit Gleichgesinnten dem elenden Treiben des versoffenen Volksverräters Jelzin zähneknirschend zu. Es braucht Zeit, bis sich verlässliche Kampfgefährden finden, die große Taten vollbringen. Im August 1999 war es soweit, Putin hatte offenbar seine Kampfgruppe zusammen. Der Welt zur Überraschung übergab Jelzin die Staatsgeschäfte völlig unerwartet einem international unbekannten Mann, Wladimir Putin. Dieser Akt vollzog sich wahrscheinlich nicht freiwillig, Geheimdienst- und Militärgeneräle dürften Jelzin auf ihre Weise zur Abgabe der Amtsgeschäfte "überzeugt" haben.
Putin bot sich zunächst den jüdischen Großkriminellen Beresowski und Gussinski an, um mit deren Geld seine offizielle Wahl finanzieren zu lassen. Aber bereits 2000, also kurz nach seiner Wahl zum Präsidenten, ging die russische Justiz gegen die beiden vor. Und dies, obwohl Wladimir Gussinski Vizepräsident des Jüdischen Weltkongreß und "Präsident des Zentralrats der Juden in Rußland" war, also einer der mächtigsten Männer der Welt. Beresowski hatte ebenfalls kühne Regierungsämter unter Jelzin inne und beide saßen auf einem ergaunerten Milliardenvermögen. Keine schwachen Gegner sozusagen.
Die Verbrechen der beiden Machtjuden nahm die Justiz zum Anlaß, ihr Medienimperium zu konfiszieren. Seit September 2000 befinden sich die wichtigsten Medien wieder in russischer Hand und Beresowski und Gussinski mußten Rußland in einer Nacht- und Nebelaktion in Richtung Israel verlassen. Sie werden bis heute per internationalem Haftbefehl von den russischen Behörden gesucht.
Es war für Putin unerläßlich, die antirussische Hetze und die Lügen der Gussinski-Medien zu beenden, um seinen politischen Konsolidierungskurs gegen die Gobalisierung fortsetzen zu können. Die unermeßlichen Rohstoffreserven und das russische Bankensystem befinden, bzw. befanden sich bis Chodorkowskis Verhaftung, zum Verdruß aller rechtschaffenen Russen, immer noch zu großen Teilen in den Händen derjenigen, die sich dieses Volksvermögen ergaunerten.
Das russische Öl wurde von dem Machtjuden Michail Chodorkowski, Chef von Yukos, ausgebeutet. Zu Yukos wiederum gehören unzählige andere Firmen, darunter wichtige Banken.
Chodorkowski ist offenbar der Mann, der die russischen Ölreserven dem Strategischen-Weltjudentum übereignen soll. "Der Ölsektor ... wurde in den neunziger Jahren fast vollständig privatisiert und befindet sich in der Hand von Chodorkowski und anderen Oligarchen. Auch hier hat Chodorkowski den Kreml mit eigenen Pipelineplänen und Fusionskonzepten mit amerikanischen Ölriesen, die nicht in das strategische Konzept Putins passten, herausgefordert. Den Machthabern im Kreml konnte weder die Tatsache gefallen haben, dass Chodorkowski immer mehr zum Lotsen für amerikanische Wirtschaftsinteressen in Russland wurde, noch die Perspektive einer Internationalisierung des sibirischen Öls." (Die Welt, 29.10.2003, S. 9)
Chodorkowskis Aktivitäten, die Bodenschätze Rußlands dem Strategischen-Judentum zuzuführen, war bei seiner Verhaftung bereits weit gediehen: "Die britische Sunday Times berichtete, dass ein bedeutender Teil der Yukos-Aktien bereits in die Treuhandschaft von Jacob Rothschild übergegangen sein soll. Lord Rothschild ist Unternehmer und Präsident des Instituts for Jewish Policy Research (Institut zur Erforschung des jüdischen Programms)." (Die Welt, 3.11.2003, S. 6)
Um die Bodenschätze Rußlands für das Strategische-Weltjudentum in den USA zu sichern, finanzierte Chodorkowski darüber hinaus ein Parteienkonglomerat, das Putin bei der Präsidentschaftswahl im März 2004 stürzen sollte. Er selbst empfahl sich als russischer Präsident ab 2008, sozusagen als globalistischer Statthalter der "russischen Kolonie" USraels.
Seither spitzte sich die Lage im Riesenreich zu. Putin, der den Globalismus durch eine nationale Volkswirtschaft ablösen will, hält alle juristischen Trümpfe in der Hand, die ganze Oligarchen-Clique einsperren zu lassen, denn sie haben Milliarden-Betrügereien begangen und Milliarden an Steuern (in Euro) hinterzogen.
Aber wird es Putin tatsächlich wagen, gegen den jüdischen Globalismus Front zu machen, im Westen wäre solch ein Vorgehen gegen Großjuden (auch wenn sie die schwersten Verbrechen begangen hätten) undenkbar. Was auf Gerechtigkeit hoffen läßt ist die Tatsache, daß unter Putin die Oberjuden Gussinski und Beresowski verhaftet und ihr Medienimperium beschlagnahmt wurde, was sich kein westlicher Staatsmann je gewagt hätte. Mehr noch, Putins Sprecher nannte Beresowski ein "Bakterium, das in einem zerfallenden Körper haust, aber stirbt, wenn der Körper sich erholt und gesundet." (Jewish Telegraph Agency, 2.4.2000)
Der Kampf Putins gegen die Juden-Oligarchen hat mit dem Schlag gegen Chodorkowski und Lebedjew eine neue Dimension angenommen. Es geht nicht mehr alleine darum, kriminellen Oberjuden das Handwerk zu legen, was heutzutage gefährlich genug ist. Putin kämpft nunmehr gegen den globalistischen Plan, somit gegen das jüdische Weltprogramm schlechthin: "Die FSB-Generäle sollen eine neue links-populistische Ideologie entwickelt haben, die zur Plattform mehrerer vom Kreml unterstützter Parteien werden soll. Diese Ideologie, die nicht auf westlichen liberalen, sondern auf traditionell-russischen Werten basiert, soll, so das Manifest, in Armee- und Kirchenkreisen aufblühen. Der gegenwärtige politische und wirtschaftliche Kurs soll verändert, ein neuer Typ des ‘ehrlichen Business’ soll entstehen: Die Privatwirtschaft soll gefördert werden, aber unter strenger Kontrolle des Staates; strategische Industriezweige sollen sich künftig nicht mehr in den Händen einzelner Personen befinden." (Die Welt, 24.9.2003, S. 7)


Quelle (http://globalfire.tv/nj/03de/politik/putin_juden1.htm)

Falkenhayn
29.07.2006, 21:32
@redanarchist


woraus nun wieder nicht geschlossen werden kann, ich verorte mich auf seiten israels.
ich habe mich immer zu den antiimperialisten gezählt.

Antiimperialismus schön und gut... Dennoch ist es mir schleierhaft, wie du einerseits einen Anspruch auf Aufklärungsarbeit erhebst und andererseits ein arg simplifizierendes Weltbild zu Grunde legst.

Dein Zitat sagt mir implizit, dass du den Nahost-Konflikt auf ein imperialistisches Phänomen reduzierst.

Die linken Denkschulen versuchen ständig ausschließlich mit der politischen Ökonomie zu argumentieren und ignorieren dabei andere wichtige Komponenten.

Vereinfacht gesagt, gibt es im linken Lager den Nord-Süd-Globalismus, d.h. alle internationalen Konflikte werden darauf zurückgeführt, dass es imperialistische Industriestaaten sowie eine unterdrückte Dritte Welt gibt und das hierin der Konfliktstoff schlechthin liegt.

Den Nahost-Konflikt in Person des Staates Israel als Verlängerung des US-Imperialismus zu deuten, ist eine Verkürzung dieses Phänomens, die zum Himmel schreit.

Die linken Denkschulen sind in Wahrheit auch im gewissen Sinne imperialistisch ausgerichtet: sie ignorieren ganz einfach kulturelle Unterschiede und denken ausschließlich eurozentrisch. Nicht ohne Grund bezeichneten die Urväter des Islamismus wie Qtub oder Maududi all die säkularisierten Westideologien wie Sozialismus, Nationalismus etc. als "importierte Lösungen". Die islamische Zivilisation denkt in völlig anderen Kategorien, auch wenn es hin und wieder Überschneidungen gibt, das fängt schon damit an, dass die islamische Welt in keiner Weise derart säkularisiert ist, wie das Abendland.

Die linken Denkschulen lassen die kulturelle Dimension internationaler Konflikte scheinbar völlig außer Acht und argumentieren von einem eurozentrischen Universalismus heraus, den ich nur noch als Kulturimperialismus deuten kann. Dass Dinge wie der Anspruch des Islam, die Umma, Verschwörungstheorien vom zionistisch-christlichen Kreuzzüglertum etc. auch eine Rolle spielen, kann man nicht ständig ausblenden.

Linke wie konservative Denkschulen haben diesen Konflikt zu oft als Repräsentant eines Nord-Süd- bzw. die Konservativen früher auf einen Ost-West-Globalismus reduziert.

Diese oberflächliche Betrachtungsweise täuscht über die regionale Dynamik dieses Konflikts hinweg und ordnet ihn fein säuberlich in den eurozentrischen Universalismus ein, das hat leider nichts mit Aufklärung zu tun.

bernhard44
29.07.2006, 21:33
Deutschlands bester und wichtigster Politiker

http://schreyer.mylog.de/news/design/pics/Diverse_2005/Bismark1-web.jpg

Otto Eduard Leopold Graf von Bismarck

Genosse 93
29.07.2006, 21:39
Deutschlands bester und wichtigster Politiker

http://schreyer.mylog.de/news/design/pics/Diverse_2005/Bismark1-web.jpg

Otto Eduard Leopold Graf von Bismarck

Solang es nicht dieser Eugene ist. :rolleyes:

Genosse 93
29.07.2006, 21:43
Ich hab hier ein politisches Traumpaar. :P

redanarchist
29.07.2006, 21:48
@redanarchist
....

:D

geb ich dir in allen punkten recht, schließlich hab ich nicht umsonst politikwissenschaft studiert.

meine aussage bezog sich darauf: innerhalb der linken zähle ich mich zu den antiipmerialisten, die derzeit von der anti-deutschen strömung kritisiert werden.

das deren grundannahmen viel zu verkürzt sind, ist mir bewusst. es geht da mehr um eine positionierung. wobei das phänomen des imperialismus natürlich dennoch einen gewichtigen faktor darstellt, der in der offiziellen politikwissenschaft durch die wissenschaftliche vereinnahmung tendenziell verharmlost wird. aber das ist eine andere geschichte.

Bulli
29.07.2006, 21:50
Ich hab hier ein politisches Traumpaar. :P

Ach ja, die Royals.

Wie wärs mit Queen Mum ?

http://img126.imageshack.us/img126/2636/queenmumud0.jpg

ROUGE
29.07.2006, 21:55
Ach ja, die Royals.

Wie wärs mit Queen Mum ?


das bild trifft bestens dein niveau.

redanarchist
29.07.2006, 21:57
@bulli: muss das sein?

redanarchist
29.07.2006, 21:58
Deutschlands bester und wichtigster Politiker
Otto Eduard Leopold Graf von Bismarck

warum eigentlich?

Bulli
29.07.2006, 21:58
das bild trifft bestens dein niveau.

Ich wußte das es dir gefällt ! :lach:

Übrigens eine eventuelle Ähnlichkeit mit Verwandten von dir ist rein zufällig und nicht gewollt. :rofl:

ROUGE
29.07.2006, 22:00
Ich wußte das es dir gefällt ! :lach:

Übrigens eine eventuelle Ähnlichkeit mit Verwandten von dir ist rein zufällig und nicht gewollt. :rofl:
wenn ich mit deiner mama verwandt wäre, hätte ich mich schon längst erschossen.

Bulli
29.07.2006, 22:01
@bulli: muss das sein?

Das muß natürlich nicht sein aber ein Rouge muß ja auch nicht unbedingt sein.

Also gleiches Recht für alle.:2faces:

Esther
29.07.2006, 22:06
rabin, brandt, meir, genscher, clinton

Stechlin
29.07.2006, 22:09
nun, dein neuer putin-freund kommt dem aber sehr nahe.
und deine kommentare was israel betrifft, lassen auch eher auf verbrüderungsszenen schließen, zumindest ist der unterschied deiner -ich nehme mal an- "antizionistischen" kommentare zu den üblichen antisemtisichen hetzbeiträgen nur mit deiner lupe zu erkennen.

Tja, tut mir ja leid, wenn Du zwischen Antizionismus und Antisemitismus so schwer unterscheiden kannst. Mir geht der imperiale Machtanspruch der Zionisten nun mal gegen den Strich und widerspricht meinem antiimperialistischen Selbstverständnis. Mir geht es nicht um die Frage des jüdischen Existenzrechtes, sondern um die Frage des zionistischen Existenzrechtes des Staates Israel. Solange Israel nicht bereit ist, sämtliche illegalen jüdischen Siedlungen in Palästina zu räumen, haben die Palästinenser jedes Recht, sich mit ihren bescheidenen Mitteln zu Wehr zu setzen. Oder darf man sich Besatzern, die einem die Lebensgrundlagen rauben, nicht erwehren?

Und zum Libanon-Konflikt: Was hat das alles noch mit dem Selbstverteidigungsrecht Israels zu tun? 600 Menschen (alles UNO-Zahlen) sind bisher im Libanon von den Israelis feige ermordet worden, darunter 200 (!) Kinder. Erste heute wurde im Libanon ein Kind begraben, welches mal gerade einen Tag alt war. Ist es das wert? Oder nehmen wir die Bombardierung eines Öllagers! 15 000 Liter Schweröl sind ins Meer gelaufen und verschmutzen die Küste des Libanons. Durch die Seeblockade Israels kann dagegen nichts gemacht werden. Eine gigantische Umweltkatastrophe. Ist es das wert? Ja, Israel hat den Libanon in der Tat um 20 Jahre zurückgebombt. Die Schäden an der Infrastruktur betragen jetzt schon zwei Milliarden Dollar. Bei einer Bevölkerung von gerade mal 8,5 Millionen Einwohner eine gigantische Zahl.
Die Israelis haben jegliches Maß an Verhältnismäßigkeit überschritten, sie gebähren sich wie wildgewordene Banditen, denen jedes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele recht ist: Mord, Zerstörung, Umweltverschmutzung. Was ist mit dem Einsatz von Streubomben, Uran-angereicherter Munition als Bunkerbrecher und Phosphorbomben? Tut mir leid: Ich nenne es Faschismus, und das ist es auch. Meine Sympathien haben sie verloren, endgültig. Gut, dann nenne mich einen Antisemiten. Ich kann damit leben. Das ist man ja schon, wenn man die Butterpreise in Tel Aviv kritisiert.


ich habe mich immer zu den antiimperialisten gezählt.

Über die Konsequenzen bist Du Dir aber scheinbar nicht bewußt, was es heißt, Antiimperialist zu sein. Siehe oben.


ich fürchte aber, da hast du nichts gutes hinzugelernt, vielleicht färbt das forum langsam ab.

Danke für diese ziemlich dumme Unterstellung. Typisch links: Ich bin es, du nicht. Naja, altbekannt. Ich bewege mich unter Linken, nichts neues für mich.


Chavez ist für mich ein linkspopulistischer schwätzer mit hang zur selbstilisierung, was wiederum nicht bedeutet, dass ich seine politik gänzlich ablehnen würde. ob diese das land wirklich voranbringt oder wieder in einmaligen strohfeuern endet wie bei lula, vermag ich noch nicht beurteilen. und damit meine ich nicht die vertreibung bzw. angehende enteignung der kapitalistischen investoren.
nur sind meine ansprüche weitaus höher, als dass ich mich mit einem phrasendrescher, der sein volk mit dümmlichen propaganda aufpeitscht, gemein machen möchte, auch wenn das volk vielleicht danach verlangt. die linke muss aufklärerisch tätig sein und durch taten überzeugen und nicht an die dumpfen ressentiments der menschen appellieren. letzteres ist freilich einfacher, aber schäbig und in meinen augen klassisch rechte volksverdummung.

Da stelle ich Dir mal die Frage, inwiefern Du Dich mit der Bolivarianischen Revolution in Venezuela schon beschäftigt hast! Du scheinst wirklich wenig darüber zu wissen, sonst würdest Du nicht so fahrlässig im taz-Stil Chávez als Linkspopulisten betiteln. Das läßt tief blicken. Von welcher Fraktion bist Du eigentlich? Trotzkist, MLPD, BüSo? Ich werde aus Dir nicht schlau.


ich habe nie die selbstgeißelung der deutschen propagiert, sie war mir schon immer suspekt. hin und wieder betreibe ich zum spaß ein wenig bashing, meine es aber nicht ernst.
auch halte ich dezidiert antinationale phrasen für kontraprodutkiv, wie das bsp bonk zeigt: in höchster nationaler euphorie den anderen die laune zu verderben erzeugt nur stirnrunzeln.
nein, in antinationalismus steckt das wort nationalismus drin, was zu ähnlich verkürztem denken führen kann. ich würde nicht gegen die nation polemisieren, bin aber dennoch für ihre überwindung, die gründe dürften uns beiden doch bekannt sein.
und schon gar nichts halte ich davon, sich als linker nationale phrasen zu eigen zu machen. damit erreichst du vielleicht bei rechtsgewandeten ein höhnisches grinsen, aber die menschen, auf die es mir ankommt, wenden sich von dir ab.
könnte man noch ausführlicher darstellen, mir fehlt grade die zeit.

Was verstehst Du unter Nationalismus? Ich verstehe darunter die Identifikation mit seinem Volk, seiner Kultur und seiner Geschichte. Ich lasse mir nicht von diesen braunen Schlägern von NPD bis DVU vorschreiben, was Nationalismus ist. Wir Linken sollten damit aufhören, uns von diesen Leuten historisch ständig vor sich hertreiben zu lassen. Wann findet die Linke endlich den Mut, sich zu ihrer Nation zu bekennen? Nie wieder Deutschland ist eine genauso dümmliche Scheißhausparole wie Deutschland den Deutschen, Ausländer raus.


btw: wenn ich dir das sagen darf: du bist für mich ein typischer vertreter eines 'betonkommunisten', der widersprüche leugnet und sich alles gerne zurechtbiegt, wie es im einklang mit der ideologie steht.

Welche Widersprüche leugne ich denn? Warum bin ich ein Betonkommunist? Laß ich Breschenew, Honecker oder gar den real existierenden Sozialismus hochleben? Eher das Gegenteil ist der Fall, was mir von "meinen" Linken oft den Vorwurf einbringt, ich wäre ein Revisionist. Man, ich verstehe die Welt nicht mehr.


ich zweifle nicht daran, dass du dich selbst ehrlich als linken betrachtest und ich glaube dir auch deine grundeinstellung, deine anteilnahme gegenüber den schwachen und für eine gerechtere gesellschaftsordnung. nur bist du in meinen augen einer derjenigen, die am ende auch auf stasi-methoden zurückgreifen würden. lenin sagte das mal so schön: "eigentlich verbietet unsere ideologie jede gewaltanwendung gegenüber menschen, eigentlich möchte man den menschen ihre köpfe streicheln, doch heute müssen wir sie ihnen einschlagen, fest einschlagen..."(:top: ) irgendwann 1920.

Pazifismus ist ein denkbar schlechter Ratgeber. Wer seine Feinde nicht konsequent bekämpft, hat schon verloren. Was verstehst Du unter "Stasi-Methoden"? Du schmeißt hier echt einige Dinge in einen Topf und meinst, es wäre genießbar. Wie sehen denn die Vorstellung vom Ereichen Deiner Ziele, die meinen sicherlich ähnlich sind, das will ich gar nicht abstreiten, aus?


ich wollte dich nicht beleidigen, ich weiß auch, dass die idee des anarchistischen kommunismus sehr abgehoben ist und gewalt manchmal notwendig sein kann, seis drum. soll jeder seinen weg verfolgen.
sich rechtes denken zu eigen machen kann niemals linke ideen beflügeln...

Ich fühle mich auch nicht beleidigt. Typisch für uns Linke ist, daß wir uns selbst mehr behaken, als auf den Gegner zu achten. Aber ich kann Widerspruch ertragen; eine Diskussion lebt davon. Wie sagte Lenin: Ich würde jede Versammlung mit dem Knüppel auseinanderjagen, bei der alle einer Meinung sind.

In diesem Sinne auf einen weiteren fruchtbaren und kontroversen Disput.
Rot Front!

Kenshin-Himura
29.07.2006, 22:09
@ NITUP

Was genau bewunderst du denn an Ahmadinedschad?

Er hasst den Westen und seine Werte (Kapitalismus, Freiheit,...) .

Gruß,

Himura.

bernhard44
29.07.2006, 22:13
warum eigentlich?

Lies mal seine Biographie.
Kaum ein anderer Politiker hat aus so verworrenen Verhältnissen heraus, so viel und so bedeutendes erreicht. Eine Außenpolitik gleichen Formats ist seinen Nachfolgern nicht mehr gelungen.

Bulli
29.07.2006, 22:15
Er hasst den Westen und seine Werte (Kapitalismus, Freiheit,...) .

Welche Werte ?

Kenshin-Himura
29.07.2006, 22:16
Menschen mit Ratten zu vergleichen ist Nazi-Jargon.

Gruß
Roberto
Nun, ich denke, diese Äußerung ist einen Quellenverweis wert!

:)

Henning

http://student.org.uni-hamburg.de/LINKS/Archiv/F-SoSe02.htm


Der Edmund kommt aus dem Land, in dem, staatlich sanktioniert, die Kruzifixe in den Klassenzimmern hängen. Stoibers Partei, die CSU, ist die Partei Franz Josef Strauß' selig, der die Intellektuellen der Republik gerne und öfter im Nazi-Jargon als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat.

Quelle: ,,Focus", 16.06.2005


Der Ex-SPD-Chef hat mit markigen Parolen bei einer Kundgebung in Chemnitz für Wirbel gesorgt.

Der künftige Spitzenkandidat des Bündnisses „Demokratische Linke/PDS“ hatte bei der Veranstaltung „Aus Wut wird Widerstand“ am Dienstagabend den Begriff „Fremdarbeiter“ benutzt. „Das ist eine Wortwahl nahe am Nazi-Jargon. Damit schürt Lafontaine Ausländerfeindlichkeit. Einfach abstoßend!" , sagte die Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestages, Cornelie Sonntag (SPD), der „Bild“-Zeitung am Donnerstag.

„Eine Schande“

Auch der Rechtsexperte der Grünen, der Bundestagsabgeordnete Jerzy Montag, kritisierte: „Fremdarbeiter ist ein Unwort aus der Zeit des Nationalsozialismus.“ Es sei „eine Schande" , dass Lafontaine, um Emotionen gegen Ausländer zu schüren, zu solchen Worten greife.

Lafontaine hatte bei der Kundgebung vor rund 1000 Demonstranten gesagt: „Der Staat ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen.“ (...)

Interessant auch: Wenn man bei ,,Wikipedia" das Wort ,,Nazi-Jargon" eingibt, wird in der Liste der vorgeschlagenen Artikel gleich nach einer SS-Panzer-Division, Herr FJS angezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Nazi-Jargon&go=Artikel

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
29.07.2006, 22:17
Welche Werte ?

Da haben wir es. Jetzt unterstützen auch noch die Randrechten die Kommunisten, wenn es darum geht, gegen den Westen zu hetzen. Und das Alles mit Verweis auf den Islamisten Ahmadinedschad. Alle 3 eine Suppe.

Gruß,

Himura.

redanarchist
29.07.2006, 22:23
Da haben wir es. Jetzt unterstützen auch noch die Randrechten die Kommunisten, wenn es darum geht, gegen den Westen zu hetzen. Und das Alles mit Verweis auf den Islamisten Ahmadinedschad. Alle 3 eine Suppe.

Gruß,

Himura.

ahoi kenshin, dachte du stehst für freiheit und individualismus ein. dann verallgemeinere nicht gleich ein paar user für die jeweiligen politischen spektren.

obwohl natürlich eine gewisse tendenz möglicherweise wirklich existiert.

Don
29.07.2006, 22:59
Bester Politiker?
Prinzregent Luitpold von Bayern. Abgesehen von seiner Beliebtheit während seiner volkstümlichen Regentschaft weigerte er sich beim Staatsbesuch von Kaiser Wilhelm II mit diesem in derselben Kutsche durch München zu fahren.
Weise und charakterfest.

Stechlin
29.07.2006, 23:14
Bester Politiker?
Prinzregent Luitpold von Bayern. Abgesehen von seiner Beliebtheit während seiner volkstümlichen Regentschaft weigerte er sich beim Staatsbesuch von Kaiser Wilhelm II mit diesem in derselben Kutsche durch München zu fahren.
Weise und charakterfest.

Ja, typisch bayrischer Seperatismus. Das war aber Wilhelm Eins, nicht Zwo! Uns Wilhelm Zwo hätte ihm wahrscheinlich den Arsch heiß gemacht. Bayern - zänkisches Bergvolk; zu schade, daß Preußen nie einmarschiert ist.

Stechlin
29.07.2006, 23:15
Deutschlands bester und wichtigster Politiker

http://schreyer.mylog.de/news/design/pics/Diverse_2005/Bismark1-web.jpg

Otto Eduard Leopold Graf von Bismarck

Na, da muß ich Dir zähneknirschend ausnahmsweise mal recht geben! X(

Stechlin
29.07.2006, 23:27
der war zum beispiel ein nationalist und bediente sich faschistischer methoden.

und keine angst: ich kann durchaus differenzieren zwischen nato-propaganda und der realität.

Du hast demzufolge den Prozeß gegen ihn in Den Haag nicht verfolgt. Ich stelle mir immer dabei vor, daß Du Politikwissenschaften studierst und vorgibst, ein Linker zu sein. Irgendwas haut bei Dir nicht hin.

Stechlin
29.07.2006, 23:29
Meinst du mich ?

Vielleicht kannst du mich besser verstehen, wenn du dich mal mit dem Aufstieg von Putin näher befaßt:



Als der kommunistische Ostblock 1989 programmgemäß zusammenfiel, war die Zeit für das Strategische Judentum gekommen, sich die Rohstoffreserven des russischen Riesenreiches unter den Nagel zu reißen. Ihr Mann für die neue Ära hieß Boris Jelzin, ein verkommener Säufer aus dem kommunistischen Apparat. Er proklamierte auftragsgemäß die "Privatisierung" und fortan ging es der Mehrheit der Russen noch schlechter als zu Sowjetzeiten.

Ende September 1993 wehrte sich das russische Parlament mit einem Aufruf an die Bevölkerung, dem "Privatisierungs"-Handlanger Jelzin die Gefolgschaft zu verweigern, um so dem Diebstahl der nationalen Rohstoffreserven durch die Oligarchen (gemeint sind damit in Rußland die Machtjuden) Einhalt zu gebieten. Am Morgen des 4. Oktober 1993 erteilte Boris Jelzin den Befehl zum Beschuß des Weißen Hauses [Parlament]. Hunderte starben, Tausende wurden verwundet. Ein demokratisch gewählter Präsident wählte den Brudermord, setzte geheime Killerkommandos aus Israel ein, die ein blutiges Massaker unter den im Parlament Schutz suchenden Demonstranten anrichteten.
Vor dem Sturm auf das Weiße Haus flog US-Vizepräsident Al Gore eigens nach Moskau, um sich von Jelzin versichern zu lassen, daß die "Privatisierungen" unter allen Umständen zu Ende geführt würden. Jelzin garantierte Gore die "vollständige Privatisierung" des Landes.
Ja, die "Privatisierungen" waren die wichtigste Sache seit den End-1980iger Jahren für die jüdischen Machtzentren. Mit diesem Schlagwort verschafften sie sich sozusagen die wichtigsten Volksvermögen des Westens und des politisch neuentstandenden Ostens. Im Westen ging die "Privatisierung" der Volksvermögen meistens durch sogenannte Aktientauschaktionen über die Bühne, ohne daß die neuen Eigentümer tatsächlich Geld bezahlten. In Deutschland wurde die "Privatisierung" weitestgehend per Schenkung des DDR-Volksvermögens zusammen mit fast einer Billion Mark an "Anstoßfinanzierungen" an usraelische Firmen und Personen verwirklicht. Doch alles, was "angestoßen" wurde war, daß die "Anstoßgelder" nach Übersee umgeleitet wurden und die Belegschaften der verschenkten Betriebe auf der Straße landeten.
In Rußland wurden die wichtigsten Banken und die schlagkräftigsten Medien (Fernsehen und Zeitungen, die neue Namen erhielten) 1988/89 Juden vermacht wie z.B. den Herren Boris Beresowski und Wladimir Gussinski. Mit den gerade ergatterten Medien trommelten die beiden für die "Privatisierung" und "Globalisierung". Nur kurze Zeit später fielen sozusagen die gesamten Öl-, Kohle-, Diamanten- und Gasreserven über Nacht in jüdische Hände: "Jelzin gewann mit Unterstützung der Oligarchen die Wahlen und wandte sich vom FSB (Geheimdienst, Nachfolger des KGB) weg, hin zu den Oligarchen, die fortan die Politik bestimmen und die Bodenschätze des Landes nun frei ausplündern konnten." (Die Welt, 24.9.2003, S. 7)
Wladimir Putin wuchs in St. Petersburg in unmittelbarer Nachbarschaft zum großen Judenviertel auf, ist also seit frühester Jugend mit dem jüdischen Wesen vertraut. Später machte Putin Karriere beim russischen Geheimdienst KGB, der immer schon mit den gegebenen Möglichkeiten versuchte, das jüdische Weltprogramm zu torpedieren. "[Der KGB], eine Organisation, die zutiefst antisemitisch war, die hinter allem, was sie für antisowjetisch hielt, jüdische Wurzeln sah und sowjetische Juden als Sicherheitsrisikio beobachten ließ." (Der Spiegel, 43/2003, S. 147)
Putin schaute mit Gleichgesinnten dem elenden Treiben des versoffenen Volksverräters Jelzin zähneknirschend zu. Es braucht Zeit, bis sich verlässliche Kampfgefährden finden, die große Taten vollbringen. Im August 1999 war es soweit, Putin hatte offenbar seine Kampfgruppe zusammen. Der Welt zur Überraschung übergab Jelzin die Staatsgeschäfte völlig unerwartet einem international unbekannten Mann, Wladimir Putin. Dieser Akt vollzog sich wahrscheinlich nicht freiwillig, Geheimdienst- und Militärgeneräle dürften Jelzin auf ihre Weise zur Abgabe der Amtsgeschäfte "überzeugt" haben.
Putin bot sich zunächst den jüdischen Großkriminellen Beresowski und Gussinski an, um mit deren Geld seine offizielle Wahl finanzieren zu lassen. Aber bereits 2000, also kurz nach seiner Wahl zum Präsidenten, ging die russische Justiz gegen die beiden vor. Und dies, obwohl Wladimir Gussinski Vizepräsident des Jüdischen Weltkongreß und "Präsident des Zentralrats der Juden in Rußland" war, also einer der mächtigsten Männer der Welt. Beresowski hatte ebenfalls kühne Regierungsämter unter Jelzin inne und beide saßen auf einem ergaunerten Milliardenvermögen. Keine schwachen Gegner sozusagen.
Die Verbrechen der beiden Machtjuden nahm die Justiz zum Anlaß, ihr Medienimperium zu konfiszieren. Seit September 2000 befinden sich die wichtigsten Medien wieder in russischer Hand und Beresowski und Gussinski mußten Rußland in einer Nacht- und Nebelaktion in Richtung Israel verlassen. Sie werden bis heute per internationalem Haftbefehl von den russischen Behörden gesucht.
Es war für Putin unerläßlich, die antirussische Hetze und die Lügen der Gussinski-Medien zu beenden, um seinen politischen Konsolidierungskurs gegen die Gobalisierung fortsetzen zu können. Die unermeßlichen Rohstoffreserven und das russische Bankensystem befinden, bzw. befanden sich bis Chodorkowskis Verhaftung, zum Verdruß aller rechtschaffenen Russen, immer noch zu großen Teilen in den Händen derjenigen, die sich dieses Volksvermögen ergaunerten.
Das russische Öl wurde von dem Machtjuden Michail Chodorkowski, Chef von Yukos, ausgebeutet. Zu Yukos wiederum gehören unzählige andere Firmen, darunter wichtige Banken.
Chodorkowski ist offenbar der Mann, der die russischen Ölreserven dem Strategischen-Weltjudentum übereignen soll. "Der Ölsektor ... wurde in den neunziger Jahren fast vollständig privatisiert und befindet sich in der Hand von Chodorkowski und anderen Oligarchen. Auch hier hat Chodorkowski den Kreml mit eigenen Pipelineplänen und Fusionskonzepten mit amerikanischen Ölriesen, die nicht in das strategische Konzept Putins passten, herausgefordert. Den Machthabern im Kreml konnte weder die Tatsache gefallen haben, dass Chodorkowski immer mehr zum Lotsen für amerikanische Wirtschaftsinteressen in Russland wurde, noch die Perspektive einer Internationalisierung des sibirischen Öls." (Die Welt, 29.10.2003, S. 9)
Chodorkowskis Aktivitäten, die Bodenschätze Rußlands dem Strategischen-Judentum zuzuführen, war bei seiner Verhaftung bereits weit gediehen: "Die britische Sunday Times berichtete, dass ein bedeutender Teil der Yukos-Aktien bereits in die Treuhandschaft von Jacob Rothschild übergegangen sein soll. Lord Rothschild ist Unternehmer und Präsident des Instituts for Jewish Policy Research (Institut zur Erforschung des jüdischen Programms)." (Die Welt, 3.11.2003, S. 6)
Um die Bodenschätze Rußlands für das Strategische-Weltjudentum in den USA zu sichern, finanzierte Chodorkowski darüber hinaus ein Parteienkonglomerat, das Putin bei der Präsidentschaftswahl im März 2004 stürzen sollte. Er selbst empfahl sich als russischer Präsident ab 2008, sozusagen als globalistischer Statthalter der "russischen Kolonie" USraels.
Seither spitzte sich die Lage im Riesenreich zu. Putin, der den Globalismus durch eine nationale Volkswirtschaft ablösen will, hält alle juristischen Trümpfe in der Hand, die ganze Oligarchen-Clique einsperren zu lassen, denn sie haben Milliarden-Betrügereien begangen und Milliarden an Steuern (in Euro) hinterzogen.
Aber wird es Putin tatsächlich wagen, gegen den jüdischen Globalismus Front zu machen, im Westen wäre solch ein Vorgehen gegen Großjuden (auch wenn sie die schwersten Verbrechen begangen hätten) undenkbar. Was auf Gerechtigkeit hoffen läßt ist die Tatsache, daß unter Putin die Oberjuden Gussinski und Beresowski verhaftet und ihr Medienimperium beschlagnahmt wurde, was sich kein westlicher Staatsmann je gewagt hätte. Mehr noch, Putins Sprecher nannte Beresowski ein "Bakterium, das in einem zerfallenden Körper haust, aber stirbt, wenn der Körper sich erholt und gesundet." (Jewish Telegraph Agency, 2.4.2000)
Der Kampf Putins gegen die Juden-Oligarchen hat mit dem Schlag gegen Chodorkowski und Lebedjew eine neue Dimension angenommen. Es geht nicht mehr alleine darum, kriminellen Oberjuden das Handwerk zu legen, was heutzutage gefährlich genug ist. Putin kämpft nunmehr gegen den globalistischen Plan, somit gegen das jüdische Weltprogramm schlechthin: "Die FSB-Generäle sollen eine neue links-populistische Ideologie entwickelt haben, die zur Plattform mehrerer vom Kreml unterstützter Parteien werden soll. Diese Ideologie, die nicht auf westlichen liberalen, sondern auf traditionell-russischen Werten basiert, soll, so das Manifest, in Armee- und Kirchenkreisen aufblühen. Der gegenwärtige politische und wirtschaftliche Kurs soll verändert, ein neuer Typ des ‘ehrlichen Business’ soll entstehen: Die Privatwirtschaft soll gefördert werden, aber unter strenger Kontrolle des Staates; strategische Industriezweige sollen sich künftig nicht mehr in den Händen einzelner Personen befinden." (Die Welt, 24.9.2003, S. 7)


Quelle (http://globalfire.tv/nj/03de/politik/putin_juden1.htm)

Ja, im großen und ganzen haut das hin. Eine Ergänzung noch: Zu Jelzins Zeiten befanden sich 80% des russischen Kapitals in jüdischer Hand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :2faces:

Kenshin-Himura
29.07.2006, 23:35
ahoi kenshin, dachte du stehst für freiheit und individualismus ein. dann verallgemeinere nicht gleich ein paar user für die jeweiligen politischen spektren.

Mit Individualismus haben diese Gruppen nix am Hut, deswegen ist es auch angebracht, sie zu verallgemeinern. Im Übrigen sind Individualismus und Gemeinsamkeiten ja auch kein Widerspruch.

Gruß,

Himura.

redanarchist
30.07.2006, 00:39
Du hast demzufolge den Prozeß gegen ihn in Den Haag nicht verfolgt. Ich stelle mir immer dabei vor, daß Du Politikwissenschaften studierst und vorgibst, ein Linker zu sein. Irgendwas haut bei Dir nicht hin.

genauso könnte ich dir vorwerfen, kein linker zu sein, da du milosevic in schutz nimmst. auch ich hätte meine gründe.
ich habe den prozess partiell verfolgt, mit mäßigem interesse. was an unstimmigkeiten mit der von der nato verbreiteten version ans licht kam, war doch weitgehend vorher bekannt. und dasd lavieren der diversen westmächten, die ihre eigenen interessen verfolgten beim zerfall jugoslawiens ebenso. natürlich verhinderte die gewaltige emotionale aufladung aufgrund der gräuelpropaganda und der realen grausamkeiten lange zeit eine objektive betrachtung der ereignisse.
man sollte milosevic fair beurteilen, aber auch nicht in schutz nehmen für dinge die ihm anzulasten sind. ich habe vor einiger zufällig eine arbeit über den zerfall jugoslawiens geschrieben und am beispeil bosnienkrieg huntingtons kulturkampfthese versucht zu widerlegen. wir können uns ein andermal gern darüber unterhalten.

übgringens: mach dir keine falsche vorstellung von politikwissenschaft, im lehrbetrieb spielen politische lager so gut wie keine rolle. insbesondere die betrachtung der internatioalen politik ist sehr theoriegeleitet, wodurch politische positionierung außen vor bleibt (auch wenn natürlich berührungspunkte klar erkennbar sind), was ich durchaus kritisiere.
beim verfassen von analytischen arbeiten versuche ich ebenfalls, meine ansichten weitgehend nüchtern und neutral miteinzubeziehen. ich weiß von genügend leuten, die ihr studium hinter sich gebracht haben, ohne überhaupt einen fundierten politischen standpunkt zu haben. außerdem verdrängen ökonomistische methoden so langsam den gesellschaftswissenschaftlichen bzw. soziologischen ansatz. nur zur info, was ich meine: [http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Beziehungen]

und noch etwas, was mir schon öfter auffiel im gespräch, was 'west-linke' und 'ost-linke' häufig unterscheidet, die noch den (sozialistischen) staat in aktion erlebt haben, während linke im westen -und damit meine ich die Radikale Linke- den westdt. staat stets als repressionsinstrument wahrgenommen und staatliche macht daher immer überaus kritisch bewertet haben - und erst recht die DDR, die sich zwar als arbeiterstaat verstand und sich dennoch faschistoider Methoden befleißigte. diese unterschiedliche wahrnehmung ist mir auch während des milosevic-prozesses aufgefallen, bei den kommentaren der jungen welt dazu, die noch häufig dem alten blockdenken entsprachen und teilweise im völligen widerspruch zu anderen linken zeitungen standen.

da du mich vorhin gefragt hast, aus welcher politischen richtung ich komme (obwohl ich solche einteilungen für gewöhnlich ablehne, weil sie nichts aussagen):
=> PN


Venceremos! und gute nacht...

Just Amy
30.07.2006, 00:53
Wie kommst du darauf, daß ich es nicht Ernst meine - es war ja auch nicht mit einem Smiley hinterlegt.

Ahmadinedschad ist für mich einer der scharfsinnigsten und mutigsten Politiker der Welt, einer der USrael mit Erfolg Paroli bietet.

Putin hat unglaublich viel für sein Land getan indem er den Säufer Jelzin und die zionistischen Ganoven wie Chodorkovsky und Lebedew abservierte.

Chavez hat Bush gezeigt wo Barthel den Most holt.
ahamdinejad betet für die baldige rückkehr des 12 imam, hat männer zum barttragen verpflichtet, getrennte aufzüge für männer und frauen eingeführt, und schreibt wirre briefe, in denen er die zusammenhänge verkennt.

putin hat die demokratiebestrebungen in der ukraine und georgien torpediert, paktiert mit turkmenbashi, lukashenko, saddam, milosevic und ahmadinejad, lädt terroristen ein, kriminalisiert alle, die gegen ihn sind, nutzt dafür judenhass aus.

chavez ist einfach ein primitiver hetzer, dessen sozialpolitik im einkaufen von flugzeugen und hubschrauber sowie kalaschnikowfabriken besteht.

WALDSCHRAT
30.07.2006, 06:04
Menschen mit Ratten zu vergleichen ist Nazi-Jargon.

Gruß
Roberto

Inwieweit?

Gruß

Henning

Don
30.07.2006, 10:03
Ja, typisch bayrischer Seperatismus. Das war aber Wilhelm Eins, nicht Zwo! Uns Wilhelm Zwo hätte ihm wahrscheinlich den Arsch heiß gemacht. Bayern - zänkisches Bergvolk; zu schade, daß Preußen nie einmarschiert ist.

Luitpold war Prinzregent von 1886 bis 1912.
Wilhelm II deutscher Kaiser von 1888 bis 1918.
Das Ereignis war der Antrittsbesuch von Wilhelm II als deutscher Kaiser.

Wieder mal eine Bestätigung des Bildungsnotstands im Norden.
Dein Wilhelm Zwo war ein psychopathisches Kleinkind mit zu großen Spielzeugen.

Der Patriot
30.07.2006, 10:21
Wer ist für euch der beste Politiker?
Nicht unbedingt wegen seiner Politik, sondern hinsichtlich Ausstrahlung, Engagement und Privatleben.

Da würde mir ein eher unangenehmes Beispiel einfallen...

Aber Ansonsten:

Bismarck
Kaiser Franz Josef I.
Kaiser Wilhelm I.
Kaiser Wilhelm II.
Otto v. Habsburg-Lothringen (von Seiner Majestät habe ich sogar ein Autogramm!)
den Stoiber mag ich auch
und den Strache von der FPÖ, den werd ich sogar wählen.

Just Amy
30.07.2006, 10:24
Inwieweit?
insoweit als hitler (und andere nazi-größen) juden als ratten bezeichnet und mit selbigen verglichen haben.

asdfasdf
30.07.2006, 10:29
Schuman, Churchill, Gorbatschow, Waldheim, Kreisky, Mahatma Ganghi, Bismarck, Kennedy, Otto von Habsburg, Putin, Napoleon,

asdfasdf
30.07.2006, 10:33
ahamdinejad betet für die baldige rückkehr des 12 imam, hat männer zum barttragen verpflichtet, getrennte aufzüge für männer und frauen eingeführt, und schreibt wirre briefe, in denen er die zusammenhänge verkennt.

putin hat die demokratiebestrebungen in der ukraine und georgien torpediert, paktiert mit turkmenbashi, lukashenko, saddam, milosevic und ahmadinejad, lädt terroristen ein, kriminalisiert alle, die gegen ihn sind, nutzt dafür judenhass aus.

chavez ist einfach ein primitiver hetzer, dessen sozialpolitik im einkaufen von flugzeugen und hubschrauber sowie kalaschnikowfabriken besteht.
Es geht hier vor allem um Ausstrahlung und Privatleben. Nicht um die Politik der Politiker.

Just Amy
30.07.2006, 10:38
Es geht hier vor allem um Ausstrahlung und Privatleben. Nicht um die Politik der Politiker.
schwer trennbar für mich. abe rgut, ahamdinejad hat die ausstrahlung eines giftzwergs mit sprengstoffgürtel.
chavez grinst wie ein lackiertes hutschpferd.
putin ist der eisblock unter den politikern.

ich mochte blair, als er noch fit war.

asdfasdf
30.07.2006, 10:39
schwer trennbar für mich. abe rgut, ahamdinejad hat die ausstrahlung eines giftzwergs mit sprengstoffgürtel.
chavez grinst wie ein lackiertes hutschpferd.
putin ist der eisblock unter den politikern.

ich mochte blair, als er noch fit war.
:D
Was mochtest du denn an Blair? Mir kommt er irgendwie wie jedermanns Schoßhündchen vor.

Just Amy
30.07.2006, 10:45
:D
Was mochtest du denn an Blair? Mir kommt er irgendwie wie jedermanns Schoßhündchen vor.
er ist ein großartiger redner, und hat dabei früher frisch ausgesehen. dadurch hat man gespürt, daß er daran glaubt, was er sagt (was man jetzt nur mehr aus erfahrung sagen kann) schoßhündchen überflügeln ihre besitzer niemals an geist und esprit.

Bulli
30.07.2006, 12:25
ahamdinejad betet für die baldige rückkehr des 12 imam, hat männer zum barttragen verpflichtet, getrennte aufzüge für männer und frauen eingeführt, ........

Na ist doch prima, da kannst du sogar beide benutzen !:lach:

Bulli
30.07.2006, 12:27
insoweit als hitler (und andere nazi-größen) juden als ratten bezeichnet und mit selbigen verglichen haben.


Wäre denkbar, doch eine Quelle hierfür solltest du schon bringen.

Bulli
30.07.2006, 12:29
...

ich mochte blair, als er noch fit war.

Nicht Ole von Beust, Westerwelle, Beck oder Wowereit ? :2faces:

Bulli
30.07.2006, 12:31
er ist ein großartiger redner, ......


och wenns ums Reden geht, daß konnten Adolf Hitler und Josef Göbbels sogar noch besser.
Dann findest du die sicher auch gut was ?:2faces:

Stechlin
30.07.2006, 13:12
genauso könnte ich dir vorwerfen, kein linker zu sein, da du milosevic in schutz nimmst. auch ich hätte meine gründe.
ich habe den prozess partiell verfolgt, mit mäßigem interesse. was an unstimmigkeiten mit der von der nato verbreiteten version ans licht kam, war doch weitgehend vorher bekannt. und dasd lavieren der diversen westmächten, die ihre eigenen interessen verfolgten beim zerfall jugoslawiens ebenso. natürlich verhinderte die gewaltige emotionale aufladung aufgrund der gräuelpropaganda und der realen grausamkeiten lange zeit eine objektive betrachtung der ereignisse.
man sollte milosevic fair beurteilen, aber auch nicht in schutz nehmen für dinge die ihm anzulasten sind. ich habe vor einiger zufällig eine arbeit über den zerfall jugoslawiens geschrieben und am beispeil bosnienkrieg huntingtons kulturkampfthese versucht zu widerlegen. wir können uns ein andermal gern darüber unterhalten.

Priwjet, Towarisch,
Du hast also den Milosevic-Prozeß nur marginal verfolgt, bildest Dir aber ein, mir vorwerfen zu können, meine Parteinahme für Slobo wäre falsch. Fällt Dir irgendwas auf an Deinen Argumenten? Besorge Dir mal folgende Bücher:
Ralph Hartmann
DIE GLORREICHEN SIEGER - Die Wende in Belgrad und die wundersame Ehrenrettung deutscher Angriffskrieger
DIE ZERSTÖRUNG JUGOSLAWIENS - Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern

Nicht einen, ich wiederhole, nicht einen Anklagepunkt konnte Frau Del Ponte Milosevic nachweisen, im Gegenzug dazu konnte er aber die Unhaltbarkeit der Anklagepunkte von Frau Del Ponte beweisen. Selbst Zeugen der Anklage hat Milosevic im Kreuzverhör ihrer offensichtlichen Lügen überführt - ich nenne mal das Beispiel des sog. Massakers von Racak (wir erinnern uns, das war der Auslöser des NATO-Krieges 1999). Verwechsel bitte nicht bosnisch-serbische Paramilitärs mit der jugoslawischen Bundesarmee.

Also, warum sollte ich als Linker nicht zu Milosevic halten? Er war ein Patriot seines Volkes und kämpfte gegen den Zerfall Jugoslawiens. Jugoslawien mußte zerstört werden, weil die SFRJ sich als letzter osteuropäischer Staat dem US-Diktat des IWF und der WTO widersetzte. Alles weitere ist Geschichte.


übgringens: mach dir keine falsche vorstellung von politikwissenschaft, im lehrbetrieb spielen politische lager so gut wie keine rolle. insbesondere die betrachtung der internatioalen politik ist sehr theoriegeleitet, wodurch politische positionierung außen vor bleibt (auch wenn natürlich berührungspunkte klar erkennbar sind), was ich durchaus kritisiere.
beim verfassen von analytischen arbeiten versuche ich ebenfalls, meine ansichten weitgehend nüchtern und neutral miteinzubeziehen. ich weiß von genügend leuten, die ihr studium hinter sich gebracht haben, ohne überhaupt einen fundierten politischen standpunkt zu haben. außerdem verdrängen ökonomistische methoden so langsam den gesellschaftswissenschaftlichen bzw. soziologischen ansatz. nur zur info, was ich meine: [http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Beziehungen]

Du mußt Dich ja nicht diesem Niveau anpassen. Beweise Deine geistige Unabhängigkeit und mach Dir die Schwächen des Systems zu nutze. Deine Ausführungen sind keine Entschuldigung, eher das Gegenteil. Ich habe meine Ansichten ja nicht deshalb, weil sie mir gefallen, sondern weil sie auf nachprüfbaren Fakten beruhen. Auch Analysen wurden von Menschen erstellt. Was heißt Neutral? Kann man den WKII neutral betrachten? Es gibt immer eine Aktion und eine Reaktion - Ursache und Wirkung. Die Definition von Wirkung und Ursache ist eine Festlegung, die klar macht, welches Urteil zu fällen ist.


und noch etwas, was mir schon öfter auffiel im gespräch, was 'west-linke' und 'ost-linke' häufig unterscheidet, die noch den (sozialistischen) staat in aktion erlebt haben, während linke im westen -und damit meine ich die Radikale Linke- den westdt. staat stets als repressionsinstrument wahrgenommen und staatliche macht daher immer überaus kritisch bewertet haben - und erst recht die DDR, die sich zwar als arbeiterstaat verstand und sich dennoch faschistoider Methoden befleißigte. diese unterschiedliche wahrnehmung ist mir auch während des milosevic-prozesses aufgefallen, bei den kommentaren der jungen welt dazu, die noch häufig dem alten blockdenken entsprachen und teilweise im völligen widerspruch zu anderen linken zeitungen standen.

Faschistoide Methoden in der DDR - du spinnst wohl. Verharmlosen wir jetzt nicht ein wenig den Faschismus? Ihr westdeutschen Linken solltet nicht Eure Erfahrungen mit dem westdeutschen Repressionsstaat auf die DDR übertragen. Ein paar elementare Unterschiede gab es da schon, die ich berücksichtigt wissen möchte!
Zur jungen Welt: Was für eine linke Tageszeitung gibt es denn noch? Und komme mir jetzt nicht mit dem ND, dann breche ich aber in schallendes Gelächter aus.


da du mich vorhin gefragt hast, aus welcher politischen richtung ich komme (obwohl ich solche einteilungen für gewöhnlich ablehne, weil sie nichts aussagen):
=> PN

Danke, erhalten und geschmunzelt. Antwort folgt.
In diesem Sinne,
Vencemos!

Torfi
30.07.2006, 18:49
Darf ich erstens noch einmal daran erinnern, dass sich die Frage nicht auf inhaltliche Ziele des jeweiligen Politikers bezog, sondern auf Persönlichkeit/Charisma/Charakter/wasauchimmer, und zweitens die Frage aufwerfen, was an einem Bekenntnis zum Faschismus erschreckend wäre?

Dass du es befürwortest, dass hunterttausende Feinde des Faschismus abgeschlachtet wurden.

SLOPPY
30.07.2006, 19:04
George Walker Bush

http://www.stefan-herre.de/bcow_s.jpg

redanarchist
30.07.2006, 19:08
[CENTER]George Walker Bush

ja..der sollte auch mal ordentlich durchgewalkt werden...

ochmensch
30.07.2006, 19:10
Edmund Stoiber

Just Amy
30.07.2006, 19:34
Wäre denkbar, doch eine Quelle hierfür solltest du schon bringen.
"mein kampf" liegt doch sicher in reichweite bei Dir, oder?

Just Amy
30.07.2006, 19:35
Nicht Ole von Beust, Westerwelle, Beck oder Wowereit ? :2faces:
vom stil her hatte westerwelle ne gute phase, als er mit dem angeheiterten ex-kanzler konfrontiert war.
der von beust ist mir bislang eher ruhig vorgekommen, was ja nicht unbedingt negativ ist. die sozen brauch ich nicht.

Just Amy
30.07.2006, 19:38
och wenns ums Reden geht, daß konnten Adolf Hitler und Josef Göbbels sogar noch besser.
Dann findest du die sicher auch gut was ?:2faces:
es geht nicht nur ums reden.
eine gute rede ist nicht haßerfüllt. hitler war zudem vegetarier, hasste raucher und trank kaum. zudem hatte er diesen hund. allein vom lebensstil her abstossend.

Just Amy
30.07.2006, 19:41
Na ist doch prima, da kannst du sogar beide benutzen !:lach:
wenn Du mit müden scherzen übertünchen willst, daß Du einen religiösen spinner magst, sagt das einiges über DIch aus.

Roberto Blanko
30.07.2006, 20:03
insoweit als hitler (und andere nazi-größen) juden als ratten bezeichnet und mit selbigen verglichen haben.

Mehr gibt es nicht zu schreiben. Sie haben sogar einen Film gemacht.

Strauß stellte sich absichtlich in diese Tradition. Er bezeichnete auch PEN-Mitglieder als Schmeißfliegen. Man soll über Tote nicht Schlechtes schreiben, also stoppe ich hier.

Gruß
Roberto

Sauerländer
30.07.2006, 20:54
Dass du es befürwortest, dass hunterttausende Feinde des Faschismus abgeschlachtet wurden.
Nehmen wir mal an ich täte das - es wäre als Vorwurf zum Gähnen, insofern so ziemlich jede andere Ideologie und politische Bewegung auf ähnliche Glanztaten verweisen kann.

Torfi
31.07.2006, 00:29
Nehmen wir mal an ich täte das - es wäre als Vorwurf zum Gähnen, insofern so ziemlich jede andere Ideologie und politische Bewegung auf ähnliche Glanztaten verweisen kann.

Blödsinn, im Kommunismus gab es sowas nicht.

Sauerländer
31.07.2006, 00:54
Blödsinn, im Kommunismus gab es sowas nicht.
Im Ernst?8o

Dann....

Habe ich mich geirrt.
Ich bitte um Entschuldigung.
:rolleyes:

Torfi
31.07.2006, 00:57
Im Ernst?8o

Dann....

Habe ich mich geirrt.
Ich bitte um Entschuldigung.
:rolleyes:

Keine Ursache, irren ist menschlich.:) :)

Würfelqualle
31.07.2006, 08:07
Blödsinn, im Kommunismus gab es sowas nicht.



Es gab nie einen Kommunismus ! Wenn ja, dann nenne mir das Land und die Jahreszahl.


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
31.07.2006, 08:19
Es gab nie einen Kommunismus ! Wenn ja, dann nenne mir das Land und die Jahreszahl.


Gruss vonne Würfelqualle

nanu, und das von dir? 8o

Würfelqualle
31.07.2006, 08:27
nanu, und das von dir? 8o



Wie meinen ?




Gruss vonne Würfelqualle

Der Gerechte
31.07.2006, 08:28
Wer ist für euch der beste Politiker?
.....ein toter

SLOPPY
31.07.2006, 08:34
Strauß stellte sich absichtlich in diese Tradition. Er bezeichnete auch PEN-Mitglieder als Schmeißfliegen. Man soll über Tote nicht Schlechtes schreiben, also stoppe ich hier.
Gruß Roberto

Wenn F.J.S. sowas gesagt hat, wird er seine berechtigten Gründe dafür gehabt haben. Und wenn man heutzutage liest, was selbige Vertreter täglich, zur Zeit besonders gegen Israel, absondern, muss man unserem hochverehrten Herrn Strauss ( Gott habe ihn selig ) mal wieder zustimmen...

redanarchist
31.07.2006, 09:05
Wie meinen ?

Gruss vonne Würfelqualle

von rechtsextremen wird üblicherweise auf die terrorherrschaft stalins mit ihren mio. todesopfern verwiesen, um den kommunismus zu diskretitieren.
dass dies natürlich mit der ursprünglichen idee des kommunismus in etwa soviel gemein hatte, wie die hexenverbrennungen des mittelalters mit der christlichen botschaft der nächstenliebe, ist eigentlich offenkundig.
wenn du das erkennst, finde ich das gut.

FranzKonz
01.08.2006, 23:27
Günther Beckstein.
Der denkt nämlich auch selbst. Heute hat er mich mal wieder überrascht: Beckstein kritisiert Israel scharf (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429621,00.html)

Bulli
01.08.2006, 23:29
Günther Beckstein.
Der denkt nämlich auch selbst. Heute hat er mich mal wieder überrascht: Beckstein kritisiert Israel scharf (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429621,00.html)

Unglaublich "Was erlauben Beckstein".

Na das wird nicht lange dauern bis Schalotte Knoblauch und Paolo Pinkel ihren Rand aufreißen werden.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 00:05
Günther Beckstein.
Der denkt nämlich auch selbst. Heute hat er mich mal wieder überrascht: Beckstein kritisiert Israel scharf (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429621,00.html)

Wunderbar! Jetzt schwappt die extremistische Suppe schon von der SPD in die CDU - und der ,,Spiegel" unterstützt es natürlich lauthals!

Gruß,

Himura.

Wirrkopf
02.08.2006, 00:18
Wer ist für euch der beste Politiker?
Nicht unbedingt wegen seiner Politik, sondern hinsichtlich Ausstrahlung, Engagement und Privatleben.

G##ls

er war charmant,wenn er wollte, konnte die Massen begeistern, hatte eine kinderreiche Familie
Ich bin davon überzeugt, wenn er sich nicht von seinem Vorgesetzten beeinflussen lassen hätte, hätte er ein friedliches, außenpolitisch lebensfähiges Deutschland errichten können.


Bismarck
Er wusste, um was es ging.
Hätte man ihm nur mehr Zeit gegeben, hätte er einen Zweibund mit Russland abschließen können. Kein Zweifrontenkrieg und Russland als Freund im Rücken. Da hätten sich die französischen Revanchisten erstmal trauen sollen.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 02:10
G##ls

er war charmant,wenn er wollte, konnte die Massen begeistern, hatte eine kinderreiche Familie
Ich bin davon überzeugt, wenn er sich nicht von seinem Vorgesetzten beeinflussen lassen hätte, hätte er ein friedliches, außenpolitisch lebensfähiges Deutschland errichten können.


Bismarck
Er wusste, um was es ging.
Hätte man ihm nur mehr Zeit gegeben, hätte er einen Zweibund mit Russland abschließen können. Kein Zweifrontenkrieg und Russland als Freund im Rücken. Da hätten sich die französischen Revanchisten erstmal trauen sollen.

Du bist ein Wirrkopf, Wirrkopf ! Kannst Du mal erläutern, wer ,,G##ls" sein soll?

Gruß,

Himura.

Bulli
02.08.2006, 07:46
Du bist ein Wirrkopf, Wirrkopf ! Kannst Du mal erläutern, wer ,,G##ls" sein soll?

Gruß,

Himura.


Dr. Joseph Goebbels natürlich, hast du es nicht gewußt ?


P.S: Dein Arschfoto als Avatar sieht beschissen aus und ist auch noch unterbelichtet.

Just Amy
02.08.2006, 10:17
P.S: Dein Arschfoto als Avatar sieht beschissen aus und ist auch noch unterbelichtet.
dito.
...........

WALDSCHRAT
02.08.2006, 10:24
Dr. Josef Göbbels natürlich, hast du es nicht gewußt ?


P.S: Dein Arschfoto als Avatar sieht beschissen aus und ist auch noch unterbelichtet.

Der Reichspropagandaminister schrieb sich am Ende seines Vornamens mit "ph". Mit Deiner "Arschkritik" hast Du jedoch hingegen Recht!

:)

Henning

redanarchist
02.08.2006, 10:29
dito.
...........

hat er seinen arsch photografiert und als bild reingestellt? :wand: :vogel: :rolleyes:

Just Amy
02.08.2006, 10:36
hat er seinen arsch photographiert und als bild reingestellt? :wand: :vogel: :rolleyes:
ja, genau das hat er. sein gesäß bekleidet irgendeinen rang und ist ein toter nazi-flieger.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 10:54
Einspruch, Amy:

Lerne zwischen Nazi und Neonazi zu differenzieren!!

Ein Altnazi wäre inzwischen mindestens 95. Ich rekurrierte in mehreren Strängen auf diese Problematik!

Henning

redanarchist
02.08.2006, 11:03
ja, genau das hat er. sein gesäß bekleidet irgendeinen rang und ist ein toter nazi-flieger.

jetzt erkenne ich es auch. immer diese nazi-ärsche in uniform! :D

Bulli
02.08.2006, 11:20
Der Reichspropagandaminister schrieb sich am Ende seines Vornamens mit "ph". Mit Deiner "Arschkritik" hast Du jedoch hingegen Recht!

:)

Henning

Hast natürlich recht, auch schreibt er sich mit oe anstelle ö.

Wurde soeben korrigiert.;)

Just Amy
02.08.2006, 11:24
Einspruch, Amy:

Lerne zwischen Nazi und Neonazi zu differenzieren!!

Ein Altnazi wäre inzwischen mindestens 95. Ich rekurrierte in mehreren Strängen auf diese Problematik!
weißt DU eigentlich, wer auf bullis avatar zu sehen ist?

KrascherHistory
02.08.2006, 12:53
Ministerpräsident Kurt Beck

Reformen sind immer Kürzungen gegen das Volk. Die Verwendung dieses Begriffs sollte unter Strafe gesetellt werden.

Was hat big kurti denn zu bieten. Der einzige Sozi-Politiker der ein staatsmänn. Format hatte war H. Schmidt. Willy Brandt glaubte mit nem Kniefall kriegt man das auch hin. Hat aber nicht gereicht. Obwohl die Stasi Stimmen für Willy gekauft hatte (nachweislich).
MfG K

Roter Prolet
02.08.2006, 13:11
Nur bin ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen (man lernt ja dazu), daß die nationale Komponente auch einer Linken nicht schlecht zu Gesicht stehen würde - siehe Chávez! Wir können uns nicht mehr länger den Luxus leisten, linke Vorstellungen zu propagieren und dabei ständig uns als Deutsche ständig selbst zu geißeln. Antifaschismus ist zwingend, Antinational dagegen dumm.

Dann hast du anscheinend noch nicht erkannt, dass diese "Selbstgeisselung" kein linke Eigenschaft ist, was von selbsternannten "Patrioten" immer so gern verbreitet wird.

Oder zählst du etwa die Truppe der "Antideutschen" etwa zu den Linken?

Roter Prolet
02.08.2006, 13:12
weißt DU eigentlich, wer auf bullis avatar zu sehen ist?

Das würde mich auch gerne interessieren.

Holsatia
02.08.2006, 13:19
Fürst Otto von Bismarck, Vater der deutschen Einheit und großartiger Diplomat

Francisco Franco, Retter Spaniens vor Bolschewismus und der Dekadenz der westlichen-säkularen-aufgeklärten Welt

Antonio Oliviera de Salazar-> ähnlich wie oben

Ludwig Erhard, Vater des deutschen Wirtschaftswunder und Gegner des Parteienstaates

PW Botha, suchte den Kompromiß zwischen Bantuherrschaft (mit seinen katastrophalen Folgen) und Rassismus, der zu einer Katastrophe vorallem für die Weißafrikaner geführt hätte, erlitt leider 1989 einen Schlaganfall

Gebrüder Kaczinsky (hoffentlich richtig geschrieben), Polnische Patrioten, die nicht wollen das Polen unter der Knute raumfremder Mächte steht und Glaube, Moral, Sozialstaat und nationale Gesinnung zu stärken, das antideutsche Verzeihe ich ihnen, Deutsche und Polen müssen sich ja nicht lieben, wir müssen nur miteinander auskommen ;)

Bulli
02.08.2006, 13:51
Das würde mich auch gerne interessieren.

Es ist Hans Ulrich Rudel (http://www.pilotenbunker.de/Stuka/Rudel/rudel.htm) der am höchsten dekorierte Soldat weltweit.

Bilanz aus 2530 Feindflügen:

519 russische Panzer

1 Schlachtschiff

1 Zerstörer

70 Landungsboote

800+ motorisierte Fahrzeuge

150+ Artillerie-, Pak- und Flakstellungen

9 Luftsiege (7 Jäger, 2 Schlachtflugzeuge Il 2)

...und viele Bunker, Brücken und Nachschublinien.

Stechlin
02.08.2006, 14:16
Dann hast du anscheinend noch nicht erkannt, dass diese "Selbstgeisselung" kein linke Eigenschaft ist, was von selbsternannten "Patrioten" immer so gern verbreitet wird.

Oder zählst du etwa die Truppe der "Antideutschen" etwa zu den Linken?

Natürlich nicht. Die sind mittlerweile im Mainstream angekommen (wenn sie da nicht schon immer waren): Am vergangenen Freitag gab es eine Premiere: Zum ersten mal hatten sogenannte antideutsche Gruppen Redner der CDU für eine ihrer Demonstrationen gewinnen können. "Für Israel - und sein Recht auf Selbstverteidigung" hatten die Zeitschrift Bahamas und ihre Satelliten aufgerufen (...). Auf die Redner einigte man sich einvernehmlich: Unter anderem Eckart Klaeden, der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; Michel Friedmann, Mitglied des CDU-Bundesvorstandes, sowie Thomas von der Osten-Sacken, beliebter Autor von konkret und Jungle World. (jW vom 02.08.2006)

Stechlin
02.08.2006, 14:18
Fürst Otto von Bismarck, Vater der deutschen Einheit und großartiger Diplomat

Francisco Franco, Retter Spaniens vor Bolschewismus und der Dekadenz der westlichen-säkularen-aufgeklärten Welt

Antonio Oliviera de Salazar-> ähnlich wie oben

Ludwig Erhard, Vater des deutschen Wirtschaftswunder und Gegner des Parteienstaates

PW Botha, suchte den Kompromiß zwischen Bantuherrschaft (mit seinen katastrophalen Folgen) und Rassismus, der zu einer Katastrophe vorallem für die Weißafrikaner geführt hätte, erlitt leider 1989 einen Schlaganfall

Gebrüder Kaczinsky (hoffentlich richtig geschrieben), Polnische Patrioten, die nicht wollen das Polen unter der Knute raumfremder Mächte steht und Glaube, Moral, Sozialstaat und nationale Gesinnung zu stärken, das antideutsche Verzeihe ich ihnen, Deutsche und Polen müssen sich ja nicht lieben, wir müssen nur miteinander auskommen ;)

Hey, das Spaß-und Plauderforum ist woanders! :lol:

WALDSCHRAT
02.08.2006, 14:32
weißt DU eigentlich, wer auf bullis avatar zu sehen ist?

Oberst Rudel, ein Fliegeras der Wehrmacht.

Und nun?

Henning

Just Amy
02.08.2006, 14:33
Oberst Rudel, ein Fliegeras der Wehrmacht.
nun darfst Du erklären, warum im zusammenhang mit dem von neonazi zu reden wäre.

Holsatia
02.08.2006, 14:33
Hey, das Spaß-und Plauderforum ist woanders! :lol:

Was ist denn? Das meine ich ernst. Aber den Putin finde ich zum Teil auch nicht schlecht. Der ist auch ein Patriot und steht zu Sitte und Moral. Noch zu nennen wäre Zar Simon II, der für ein konservatives Bulgarien steht

WALDSCHRAT
02.08.2006, 14:40
@Amy

Bei einem Soldaten interessieren zuerst einmal seine Leistungen. Und die waren in meinen Augen einwandfrei!!!

Bulli schrieb schon vorab über seine Ehrungen!

Gruß

Henning

Bulli
02.08.2006, 14:42
nun darfst Du erklären, warum im zusammenhang mit dem von neonazi zu reden wäre.

Nein falsch, daß darfst du erklären um deine Diffamierung mir gegenüber zu untermauern und meiner Meldung noch zusätzliches Gewicht zu verleihen.

Roberto Blanko
02.08.2006, 15:01
Nein falsch, daß darfst du erklären um deine Diffamierung mir gegenüber zu untermauern und meiner Meldung noch zusätzliches Gewicht zu verleihen.

Ich bin ehrlich überrascht, du bist also kein (Neo-) Nazi?

Gruß
Roberto

Just Amy
02.08.2006, 15:03
@Amy

Bei einem Soldaten interessieren zuerst einmal seine Leistungen. Und die waren in meinen Augen einwandfrei!!!

Bulli schrieb schon vorab über seine Ehrungen!
oke, was sollte Dein kommentar bezüglich der unterscheidung nazi-neonazi?

Just Amy
02.08.2006, 15:03
Nein falsch, daß darfst du erklären um deine Diffamierung mir gegenüber zu untermauern und meiner Meldung noch zusätzliches Gewicht zu verleihen.
welche diffamierung?

WALDSCHRAT
02.08.2006, 15:53
oke, was sollte Dein kommentar bezüglich der unterscheidung nazi-neonazi?


Wart einmal. Muß mal sein Geburtsdatum nachschauen:

2. Juli 1916 in Konradswaldau, Landkreis Schönau (Schlesien); † 18. Dezember 1982 in Rosenheim)

Er war nach meiner Rechnung 66 Jahre alt geworden. Er starb als hochdekorierter Wehrmachtsoffizier -nicht jedoch in meinen Augen als Nazi!

Wenn er Nazi gewesen wäre -was ich bestreite- was willst Du gegen Ihn unternehmen, außer ihm die Ehre als Offz absprechen zu wollen???

Hallo, er ist seit 23 Jahren tot!

Gruß

Henning

Roberto Blanko
02.08.2006, 15:55
Wart einmal. Muß mal sein Geburtsdatum nachschauen:

2. Juli 1916 in Konradswaldau, Landkreis Schönau (Schlesien); † 18. Dezember 1982 in Rosenheim)

Er war nach meiner Rechnung 66 Jahre alt geworden. Er starb als hochdekorierter Wehrmachtsoffizier -nicht jedoch in meinen Augen als Nazi!

Wenn er Nazi gewesen wäre -was ich bestreite- was willst Du gegen Ihn unternehmen, außer ihm die Ehre als Offz absprechen zu wollen???

Hallo, er ist seit 23 Jahren tot!

Gruß

Henning

Jedenfalls sollte man keine Straßen nach ihm benennen.

Gruß
Roberto

redanarchist
02.08.2006, 16:01
Er war nach meiner Rechnung 66 Jahre alt geworden. Er starb als hochdekorierter Wehrmachtsoffizier -nicht jedoch in meinen Augen als Nazi!

Wenn er Nazi gewesen wäre -was ich bestreite- was willst Du gegen Ihn unternehmen, außer ihm die Ehre als Offz absprechen zu wollen???



"Hans-Ulrich Rudel (* 2. Juli 1916 in Konradswaldau, Landkreis Schönau (Schlesien); † 18. Dezember 1982 in Rosenheim) war Oberst in der Luftwaffe der deutschen Wehrmacht, ein Fliegerass des Zweiten Weltkriegs und erhielt als einziger Wehrmachtssoldat die höchste Stufe des Ritterkreuzes. [...] Politisch engagierte sich Rudel in der Nachkriegszeit bei der rechtsextremen Deutschen Reichspartei (DRP), weshalb er auch heute noch in Neo-Nazi-Kreisen eine gewisse Verehrung erfährt. [...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ulrich_Rudel


letztlich ist es egal, er ist ohnehin tot.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 16:02
Jedenfalls sollte man keine Straßen nach ihm benennen.

Gruß
Roberto

Man hat Kasernen nach ihm benannt - da brauchte es keine Straßenangabe auf der Briefpost- man hat sie auch wieder umbenannt - es waren die Sozis --- Scharping als damaliger Vtg-Minister. Nun heißen diese Blöcke u.a. Feldwebel Schneider Kasernen.

:rolleyes:

Henning

Just Amy
02.08.2006, 16:14
Wart einmal. Muß mal sein Geburtsdatum nachschauen:

2. Juli 1916 in Konradswaldau, Landkreis Schönau (Schlesien); † 18. Dezember 1982 in Rosenheim)

Er war nach meiner Rechnung 66 Jahre alt geworden. Er starb als hochdekorierter Wehrmachtsoffizier -nicht jedoch in meinen Augen als Nazi!

Wenn er Nazi gewesen wäre -was ich bestreite- was willst Du gegen Ihn unternehmen, außer ihm die Ehre als Offz absprechen zu wollen???

Hallo, er ist seit 23 Jahren tot!
daß es sich um einen toten nazi handelt habe ich bereits anfangs geschrieben. wenn DU daraufhin nichts von neo-nazis zu faseln begonnen hättest wäre die geschichte damit erledigt gewesen.
der mann hat für hitler gekämpft und danach offenbar nichts dazugelernt. . dem kann man keine ehre wegnehmen.
aber warum solche nazi-flieger in avataren hermspuken müssen ist schon fraglich.

Roberto Blanko
02.08.2006, 16:18
...
aber warum solche nazi-flieger in avataren hermspuken müssen ist schon fraglich.

Die Frage kannst Du Dir sehr leicht selbst beantworten. Schau Dir einfach den User an.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
02.08.2006, 16:46
So Du mich meinst, Roberto, gib uns bitte kund, was zwei Deutsche Schäferhunde mit Nazis (Neonazis) zu tun haben!!!

Ich bin keiner, das solltest Du wissen, auf meine Schnüffis jedoch, lasse ich nichts kommen!



Henning

WALDSCHRAT
02.08.2006, 16:48
daß es sich um einen toten nazi handelt habe ich bereits anfangs geschrieben. wenn DU daraufhin nichts von neo-nazis zu faseln begonnen hättest wäre die geschichte damit erledigt gewesen.
der mann hat für hitler gekämpft und danach offenbar nichts dazugelernt. . dem kann man keine ehre wegnehmen.
aber warum solche nazi-flieger in avataren hermspuken müssen ist schon fraglich.

Sorry Amy: Zwischen Nazi und Wehrmachtsoffizier bestehen zumindest für mich Unterschiede!!!

Henning

Roberto Blanko
02.08.2006, 16:52
So Du mich meinst, Roberto, gib uns bitte kund, was zwei Deutsche Schäferhunde mit Nazis (Neonazis) zu tun haben!!!

Ich bin keiner, das solltest Du wissen, auf meine Schnüffis jedoch, lasse ich nichts kommen!



Henning

Nein, ich meinte Dich nicht. Deutsche Schäferhunde haben nichts mit Nazis zu tun. Deine Schnüffis sind bestimmt schwer in Ordnung.

Gruß
Roberto

Stechlin
02.08.2006, 16:53
Sorry Amy: Zwischen Nazi und Wehrmachtsoffizier bestehen zumindest für mich Unterschiede!!!

Henning

Da muß ich Waldschrat zustimmen. Pauschal kann man das nicht sagen.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 16:54
Nachschlag, Amy:

Hast Du je vom Primat der Politik einmal etwas gehört?

Wenn nein ergoogle Dir das mal oder frage Wiki!

Gruß

Henning

Just Amy
02.08.2006, 16:55
Sorry Amy: Zwischen Nazi und Wehrmachtsoffizier bestehen zumindest für mich Unterschiede!!!
nicht jeder wehrmachtsoffizier war nazi. daß ruedel keiner gewesen sein soll wirkt unglaubwürdig, angesichts seiner aktivitäten nach dem krieg.
schlimm genug, daß er für die nazis flog.

redanarchist
02.08.2006, 16:55
Sorry Amy: Zwischen Nazi und Wehrmachtsoffizier bestehen zumindest für mich Unterschiede!!!

Henning

so hier nochmal extra für dich:

"Hans-Ulrich Rudel (* 2. Juli 1916 in Konradswaldau, Landkreis Schönau (Schlesien); † 18. Dezember 1982 in Rosenheim) war Oberst in der Luftwaffe der deutschen Wehrmacht, ein Fliegerass des Zweiten Weltkriegs und erhielt als einziger Wehrmachtssoldat die höchste Stufe des Ritterkreuzes. [...] Politisch engagierte sich Rudel in der Nachkriegszeit bei der rechtsextremen Deutschen Reichspartei (DRP), weshalb er auch heute noch in Neo-Nazi-Kreisen eine gewisse Verehrung erfährt. [...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ulrich_Rudel


man kann ihm also eine pro-nazistische gesinnung unterstellen.
wehrmachtsoffiziere sind freilich nicht eins zu eins mit nazis gleichzusetzen, obwohl es in der wehrmacht nazis gegeben haben soll, wie mir zu ohren kam...

Just Amy
02.08.2006, 16:58
Nachschlag, Amy:

Hast Du je vom Primat der Politik einmal etwas gehört?

Wenn nein ergoogle Dir das mal oder frage Wiki!
hab ich, aber die frage wirkt irgendwie themenfremd.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 17:05
nicht jeder wehrmachtsoffizier war nazi. daß ruedel keiner gewesen sein soll wirkt unglaubwürdig, angesichts seiner Aktivitäten nach dem krieg.
schlimm genug, daß er für die nazis flog.

Und weitergoogeln: "Auftrag"

Wenn Du im Zwist mit mir auf seine Tätigkeiten für die 56 verbotene SRP anspielst:

Ich habe es für eine Schweinerei gehalten, daß sie verboten wurde angesichts dessen, daß man die Kommunisten in der Ex DDR hat frei weiterlaufen lassen! Die Linken werden von Talkshow zu Talkshow herumgereicht und sondern "intellektuelle Statements" ab, werden hofiert, und die Rechten werden einfach verboten.

Du kannst dem Rudel sein Engagement für die SRP vorhalten; nicht jedoch seine militärischen Leistungen und seinen Einsatz als Soldat!!! So Du die Entwicklung unserer neueren Geschichte objektiv betrachtest, erwarte ich auch Dein Entsetzen darüber, daß die Neokommunisten wieder salonfähig geworden sind. Verbockt hat das damals kein Geringerer als Kohl!

Henning

Bulli
02.08.2006, 17:07
daß es sich um einen toten nazi handelt habe ich bereits anfangs geschrieben. wenn DU daraufhin nichts von neo-nazis zu faseln begonnen hättest wäre die geschichte damit erledigt gewesen.
der mann hat für hitler gekämpft und danach offenbar nichts dazugelernt. . dem kann man keine ehre wegnehmen.
aber warum solche nazi-flieger in avataren hermspuken müssen ist schon fraglich.

Hans Ulrich Rudel war ein Kriegsheld das ist offenkundig.
Man kann es ihm auch nicht verübeln wenn er an seine Sache glaubte.
Darüberhinaus hat er weder irgendwelche Kriegsverbrechen begangen, noch hat er sich nach dem Krieg etwas zu Schulden kommen lassen.

Vor 1982 war es auch noch erlaubt seine Meinung frei zu vertreten und sich der Partei seiner Wahl anzuschließen ohne gesellschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen, auch wenn es eine Partei des rechten Spektrums war.

Diese Kritik an Rudel finde ich langsam unerträglich und Amy sollte sich mal fragen was er damit bezweckt.


P.S. Am Neujahrstag 1945 wurde Rudel das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterkreuz_des_Eisernen_Kreuzes) mit Goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten verliehen. Damit war er der einzige Inhaber dieser höchsten deutschen Tapferkeitsauszeichnung des Zweiten Weltkrieges.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 17:14
Hans Ulrich Rudel war ein Kriegsheld das ist offenkundig.
Man kann es ihm auch nicht verübeln wenn er an seine Sache glaubte.
Darüberhinaus hat er weder irgendwelche Kriegsverbrechen begangen, noch hat er sich nach dem Krieg etwas zu Schulden kommen lassen.

Vor 1982 war es auch noch erlaubt seine Meinung frei zu vertreten und sich der Partei seiner Wahl anzuschließen ohne gesellschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen, auch wenn es eine Partei des rechten Spektrums war.

Diese Kritik an Rudel finde ich langsam unerträglich und Amy sollte sich mal fragen was er damit bezweckt.


P.S. Am Neujahrstag 1945 wurde Rudel das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterkreuz_des_Eisernen_Kreuzes) mit Goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten verliehen. Damit war er der einzige Inhaber dieser höchsten deutschen Tapferkeitsauszeichnung des Zweiten Weltkrieges.

Kannste haken! Selbst wenn er um die Auszeichnungen weiß, will er sie bewußt nicht wahrnehmen!


Gruß

Henning

Just Amy
02.08.2006, 17:41
Und weitergoogeln: "Auftrag"
wie meinen?


Wenn Du im Zwist mit mir auf seine Tätigkeiten für die 56 verbotene SRP anspielst:

Ich habe es für eine Schweinerei gehalten, daß sie verboten wurde angesichts dessen, daß man die Kommunisten in der Ex DDR hat frei weiterlaufen lassen! Die Linken werden von Talkshow zu Talkshow herumgereicht und sondern "intellektuelle Statements" ab, werden hofiert, und die Rechten werden einfach verboten.

Du kannst dem Rudel sein Engagement für die SRP vorhalten; nicht jedoch seine militärischen Leistungen und seinen Einsatz als Soldat!!! So Du die Entwicklung unserer neueren Geschichte objektiv betrachtest, erwarte ich auch Dein Entsetzen darüber, daß die Neokommunisten wieder salonfähig geworden sind. Verbockt hat das damals kein Geringerer als Kohl!
ich kann ihm vorhalten, daß er für die nazis flog, und ich kann ihn aufgrund seiner tätigkeit danach ideologisch einordnen: er war offenbar ein nazi.

ja, die kommunisten sind übles pack. auch wenn das nicht das tehma hier ist.

bulli hat eine person als avatar, welche auf der falschen seite kämpfte und offenbar politisch dahinterstand.

Bulli
02.08.2006, 17:50
.....

bulli hat eine person als avatar, welche auf der falschen seite kämpfte und offenbar politisch dahinterstand.


Ne mit dir ist es zwecklos - ab auf die Ignorierliste, solch einen verblendeten Stuß muß ich mir nicht antun.

Stechlin
02.08.2006, 18:47
Ne mit dir ist es zwecklos - ab auf die Ignorierliste, solch einen verblendeten Stuß muß ich mir nicht antun.

Du bist aber humorlos...

Just Amy
02.08.2006, 18:59
Ne mit dir ist es zwecklos - ab auf die Ignorierliste, solch einen verblendeten Stuß muß ich mir nicht antun.
verblendeter stuß? die erklärung dafür wär wohl lustig geworden.

Salazar
02.08.2006, 19:01
Ministerpräsident Kurt Beck
:)) :))
So eine Knallcharge. Aber was erwartet man von treuen Parteisoldaten?

Der beste Politiker ist in meinen Augen Antonio de Oliveira Salazar.

Götz
02.08.2006, 19:08
Bismarck

Julius Cäsar

Oliver Cromwell

Elisabeth I.

Katharina die Große

Napoleon

Kublai Khan

redanarchist
02.08.2006, 21:14
Kannste haken! Selbst wenn er um die Auszeichnungen weiß, will er sie bewußt nicht wahrnehmen!
Gruß

Henning

sollte man ihn für seine auszeichnungen etwa bewundern?

Roberto Blanko
02.08.2006, 21:24
Ne mit dir ist es zwecklos - ab auf die Ignorierliste, solch einen verblendeten Stuß muß ich mir nicht antun.

Warum stößt du dich daran, wenn man dich Nazi oder Neonazi nennt?

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
02.08.2006, 21:27
wie meinen?

ich kann ihm vorhalten, daß er für die nazis flog, und ich kann ihn aufgrund seiner tätigkeit danach ideologisch einordnen: er war offenbar ein nazi.

ja, die kommunisten sind übles pack. auch wenn das nicht das tehma hier ist.

bulli hat eine person als avatar, welche auf der falschen seite kämpfte und offenbar politisch dahinterstand.

Du -gerade Du -kannst Rudel nichts vorhalten!!! Weil Du den Unterschied zwischen Offizier sein, Pflichterfüllung und Nazi zu sein offensichtlich nicht begreifen willst!!!

Wann und wo hast Du übrigens gedient? Oder schwallt mich hier ein weißer Jahrgang voll?

Kopfschüttelnd

Henning

Roberto Blanko
02.08.2006, 21:27
...

Wenn Du im Zwist mit mir auf seine Tätigkeiten für die 56 verbotene SRP anspielst:

Ich habe es für eine Schweinerei gehalten, daß sie verboten wurde angesichts dessen, daß man die Kommunisten in der Ex DDR hat frei weiterlaufen lassen! ...

Wer hat einen Vernichtungskrieg und einen Völkermord begangen? Nazis oder Kommunisten?

Die Antwort auf diese Frage ist nicht schwierig, das bekommt Du raus.

Gruß
Roberto

Just Amy
02.08.2006, 21:33
Du -gerade Du -kannst Rudel nichts vorhalten!!! Weil Du den Unterschied zwischen Offizier sein, Pflichterfüllung und Nazi zu sein offensichtlich nicht begreifen willst!!!

Wann und wo hast Du übrigens gedient? Oder schwallt mich hier ein weißer Jahrgang voll?

Kopfschüttelnd
männer mit mut und anstand haben gegen männer wie rudel gekämpft.

und selbst anständige männer die nicht den mut aufbrachten haben die verwerfliche ideologie hitlers nach dessen untergang nicht zu reaktivieren versucht.

hätte rudel nur für ein regime geschossen, welches das unglück deutschlands, europas und der welt darstellte, er wäre ein verblendeter bedauernswerter mann.

er tat es offenbar mit überzeugung. solche männer gehören nicht in avatare.

ich bin niederländischer staatsbürger, ich habe nicht gedient.

Herr Bratbäcker
02.08.2006, 21:35
Du -gerade Du -kannst Rudel nichts vorhalten!!! Weil Du den Unterschied zwischen Offizier sein, Pflichterfüllung und Nazi zu sein offensichtlich nicht begreifen willst!!!

Ob Du hier intellektuelle Fähigkeiten nicht ein wenig überschätzt? Oft ist es nicht eine Frage des Wollens sondern eher des Könnens.:cool:

redanarchist
02.08.2006, 21:41
Du -gerade Du -kannst Rudel nichts vorhalten!!! Weil Du den Unterschied zwischen Offizier sein, Pflichterfüllung und Nazi zu sein offensichtlich nicht begreifen willst!!!

Henning

@waldschrat

dann antworte du mir mal: findest du seine leistungen bewundernswert? sollte es in den kriegen mehr solche "tollen kerls" wie ihn geben?
gebührt ihm respekt für seine auszeichnungen, und falls ja, weshalb?

und wann entbindet der anstand die moral gerade einen offizier vor blindem gehorsam und pflichterfüllung einer mörderbande gegenüber?
oder gilt das alles nichts, und es zählt nur, wer am meisten panzer, flugzeuge, menschen abknallt?

Bulli
02.08.2006, 21:48
Warum stößt du dich daran, wenn man dich Nazi oder Neonazi nennt?

Gruß
Roberto

Weil das in der OMF-brD ein Begriff ist, der dazu verwandt wird um national denkende Menschen zu diffamieren.
Darüber hinaus kann ich gar kein Nazi (richtiger wäre NaSo) sein, da es seit Mai 1945 gar keine Nazis mehr gibt.
Wenn für mich die Begriffe sozial und national eine besondere Rolle spielen und zwar in positiver Hinsicht, dann bin ich noch lange kein Nazi, es sei denn du findest eine neue Definition für dieses von unseren Feinden geprägten Unwortes.

Bulli
02.08.2006, 21:52
Das kannst du mir sicher belegen, Nazi!

Gruß
Roberto

Ja, kann ich !

Roberto Blanko
02.08.2006, 21:56
...
Darüber hinaus kann ich gar kein Nazi (richtiger wäre NaSo) sein, da es seit Mai 1945 gar keine Nazis mehr gibt.
Wenn für mich die Begriffe sozial und national eine besondere Rolle spielen und zwar in positiver Hinsicht, dann bin ich noch lange kein Nazi, es sei denn du findest eine neue Definition für dieses von unseren Feinden geprägten Unwortes.

Naso hört sich bescheuert an, das mußt selbst du zugeben. Wenn ich dich oder jemand anderes Nazi nenne, dann meine ich Nationalsozialist. Ohne Wertung. Es gibt heute noch genau Nazis wie früher, der Begriff Neo macht es nicht besser (oder schlechter).

Ja, ich habe ein besseres Wort für dich und deinesgleichen, dann müßtest du den ehrenwerten Begriff Sozialist nicht mehr mit deinem Schmutz besudeln. Du weißt, was ich meine.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
02.08.2006, 21:58
Ja, kann ich !


Legen sie los!

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
02.08.2006, 21:59
Dr. Joseph Goebbels natürlich, hast du es nicht gewußt ?

Geahnt, aber nicht gewusst. Woher soll ich es wissen ? Er hat ja ein paar Buchstaben ausgelassen. Ich wusste nicht, dass wir hier bei Nazi-Scrabble sind.


P.S: Dein Arschfoto als Avatar sieht beschissen aus und ist auch noch unterbelichtet.

Das geht mir am Arsch vorbei.

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 22:01
dito.
...........

Was hast Du an dem Arsch zu kritisieren ?

Gruß,

Himura.

Bulli
02.08.2006, 22:03
Legen sie los!

Gruß
Roberto

Wäre bei dir Perlen vor die Säue, suchs dir selbst raus habe in der PA viel darüber geschrieben.

redanarchist
02.08.2006, 22:05
Was hast Du an dem Arsch zu kritisieren ?

ganz einfach, such dir ne freundin oder nen freund kenshin, und stell hier keine arsch-fotos rein.

oder mach es doch und lebe mit solchen kommentaren.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 22:05
hat er seinen arsch photografiert und als bild reingestellt? :wand: :vogel: :rolleyes:

Lies meinen Benutzertitel. Die Frage stellt sich: Ist der beste, ästhetischste, umwerfendsde, faszinierendste, unglaublichste Arsch der Welt ? Wenn Ja: Dann ist Deine Frage schon beantwortet. Wenn Nein: Wie kommst Du auf solche Blasphemie ?

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 22:08
obwohl es in der wehrmacht nazis gegeben haben soll, wie mir zu ohren kam...

,,Denn er [Helmut Schmidt, SPD, Bundeskanzler Deutschlands 1974-1982] war überzeugt - und bekannte dies auch ohne Abstriche gut sechzig Jahre später -, die Wehrmacht sei die >>einzig anständige Orgainsation im Dritten Reich<<."

Quelle: Michael Schwelien - ,,Helmut Schmidt - Ein Leben für den Frieden", S.76, 77

Ich finde aber auch nicht, dass man die Leistung als Soldat völlig trennen kann von der Person.

Gruß,

Himura.

Roberto Blanko
02.08.2006, 22:08
Wäre bei dir Perlen vor die Säue, suchs dir selbst raus habe in der PA viel darüber geschrieben.

Du hast also nichts zum Thema beizutragen. Warum schreibst du überhaupt hier. Hast du keinen Friseur?

Was ist die PA?

Das Niveau hier geht langsam gegen Null.

Gruß
Roberto

redanarchist
02.08.2006, 22:08
Lies meinen Benutzertitel. Die Frage stellt sich: Ist der beste, ästhetischste, umwerfendsde, faszinierendste, unglaublichste Arsch der Welt ? Wenn Ja: Dann ist Deine Frage schon beantwortet. Wenn Nein: Wie kommst Du auf solche Blasphemie ?

Gruß,
Himura.

NEIN, definitiv nicht. Es hat aber niemand lust, eine solche diskussion mit dir zu führen und ich steige jetzt auch aus...

wo andere ein gesicht haben, hat er einen arsch, hihihi

:lach: :lach: :lach:

Kenshin-Himura
02.08.2006, 22:10
ganz einfach, such dir ne freundin oder nen freund kenshin,

Ich bin nicht schwul.


und stell hier keine arsch-fotos rein.

Warum dürfen hier auf der einen Seite bare Frauen in Milka-Kuh-Dress gepostet werden, aber Ärsche werden nicht toleriert ? Habt Ihr ein Problem mit eurem Anus ? Das ist mir hier schon öfters aufgefallen, das geht bei Euch ganz tief rein in die (Anal-)psyche.


oder mach es doch und lebe mit solchen kommentaren.

Dann erwarte ich auch eine Antwort auf die Frage.

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
02.08.2006, 22:12
NEIN, definitiv nicht. Es hat aber niemand lust, eine solche diskussion mit dir zu führen und ich steige jetzt auch aus...

wo andere ein gesicht haben, hat er einen arsch, hihihi

:lach: :lach: :lach:

Man darf hier mal schön gefälligst nicht die Moral umkehren: Man könnte auch sagen:

Wo Andere ein Arsch haben, habt Ihr ein Gesicht.

Also wo ist jetzt die Kritik gegen mich ? Oder seid ihr so analfixiert wegen eurer analen Probleme, dass ihr das andauernd verdrängen müsst und der Arsch euch jetzt unbequem erscheint ?

Gruß,

Himura.

redanarchist
02.08.2006, 22:53
@waldschrat: ich würde mir noch antworten auf meine fragen aus post #219? wünschen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27640&page=22

WALDSCHRAT
02.08.2006, 22:56
Du hast also nichts zum Thema beizutragen. Warum schreibst du überhaupt hier. Hast du keinen Friseur?

Was ist die PA?

Das Niveau hier geht langsam gegen Null.

Gruß
Roberto


Die "PA" ist die Politikarena in der Du auch schreibst! Tu also nicht so blöd! Rudel ist ein Offizier der Wehrmacht zu dem ich als Bundeswehroffz. d. R. aufschaue, da er einen glänzenden Job gemacht hat!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
02.08.2006, 23:05
@waldschrat

dann antworte du mir mal: findest du seine leistungen bewundernswert? sollte es in den kriegen mehr solche "tollen kerls" wie ihn geben?
gebührt ihm respekt für seine auszeichnungen, und falls ja, weshalb?

und wann entbindet der anstand die moral gerade einen offizier vor blindem gehorsam und pflichterfüllung einer mörderbande gegenüber?
oder gilt das alles nichts, und es zählt nur, wer am meisten panzer, flugzeuge, menschen abknallt?

Nun denn: Ein Soldat ist in erster Linie seinem Staat, dem er dient, verpflichtet. Und es gilt nach wie vor das Primat der Politik!

Es geht rein um soldatische Ehrungen von Rudel. Und diese Würdigungen gehen für mich völlig in Ordnung!

Gruß

Henning

redanarchist
02.08.2006, 23:22
Nun denn: Ein Soldat ist in erster Linie seinem Staat, dem er dient, verpflichtet. Und es gilt nach wie vor das Primat der Politik!
hm, damit wollten sich hitlers generalstäbler auch herausreden. was hälst du dann von der these gen. ulrich becks, dass in zeiten der gefahr für das volk ein offizier den begrenzten rahmen seiner militärischen verantwortung verlassen muss, wenn er befürchtet, die politische führung mache einen fatalen fehler? darf er dann auch noch die verantwortung für die folgen, die ja letztlich aus seiner tätigkeitkeit, der des soldatenberufs, erwachsen abwälzen, wider besseres wissen? oder muss er zur not die konsequenzen ziehen?


Es geht rein um soldatische Ehrungen von Rudel. Und diese Würdigungen gehen für mich völlig in Ordnung!
auch hier stellt sich wieder die frage, welchem zweck sein einsatz galt, der ihm die ehrungen verschaffte. macht es für dich wirklich keinen unterschied, ob jemand auf der seite eines unrechtmäßigen aggressors dient oder auf der seite derer, die diesem aggressor widerstehen?
bewertest du militärische handlungen nur nach ihrem nutzwert oder auch nach dem rahmen, in dem sie stattfinden? klar, auf beiden seiten werden menschen getötet, aber die eine seite tötet, um die andere am töten zu hindern.

na, das reicht an fragen.

gute nacht.

WALDSCHRAT
02.08.2006, 23:51
DU hast etwas an den Preußischen GFM s auszusetzen?

Meine Güte : Unterscheidet endlich zwischen soldatischer Leistung und Parteidienst. Zwischen Mahnstein und Keitel gab es Unterschiede!!!

Gruß

Henning

Just Amy
03.08.2006, 00:09
Weil das in der OMF-brD ein Begriff ist, der dazu verwandt wird um national denkende Menschen zu diffamieren.
Darüber hinaus kann ich gar kein Nazi (richtiger wäre NaSo) sein, da es seit Mai 1945 gar keine Nazis mehr gibt.
Wenn für mich die Begriffe sozial und national eine besondere Rolle spielen und zwar in positiver Hinsicht, dann bin ich noch lange kein Nazi, es sei denn du findest eine neue Definition für dieses von unseren Feinden geprägten Unwortes.
vielleicht kann ja jemand erklären, was mai 45 aus all den nazis geworden ist?

Kenshin-Himura
03.08.2006, 00:21
vielleicht kann ja jemand erklären, was mai 45 aus all den nazis geworden ist?

Das ist von Bulli zwar etwas semantisch, aber in meinen Augen richtig. Es heißt nach 45 nur noch Neo-Nazis, nicht mehr Nazis.

Gruß,

Himura.

redanarchist
03.08.2006, 00:25
völlig wurscht

Kenshin-Himura
03.08.2006, 00:31
völlig wurscht

Es ist insofern nicht ganz wurscht, da mit dem Begriff ,,Nazi" manchmal der Eindruck erzeugt wird, es würden in Deutschland noch unheimlich viele ungestrafte Nazi-Verbrecher herumlaufen. Da man spätestens Jahrgang 1913 oder früher gewesen sein muss (also mindestens 92 Jahre alt), um Hitler überhaupt gewählt haben zu können und somit mindestens auch nur entfernt eine gewisse Teil-,,schuld" an ihm zu haben, dürfte sich die Anzahl der ,,Nazis" jedoch sehr in Grenzen halten.

Gruß,

Himura.

Just Amy
03.08.2006, 10:20
Das ist von Bulli zwar etwas semantisch, aber in meinen Augen richtig. Es heißt nach 45 nur noch Neo-Nazis, nicht mehr Nazis.
nein, ein nazi wird nicht neo nur weil sein regime untergegangen ist. seien ideologie bleibt dieselbe.

Holsatia
03.08.2006, 10:54
Es ist insofern nicht ganz wurscht, da mit dem Begriff ,,Nazi" manchmal der Eindruck erzeugt wird, es würden in Deutschland noch unheimlich viele ungestrafte Nazi-Verbrecher herumlaufen. Da man spätestens Jahrgang 1913 oder früher gewesen sein muss (also mindestens 92 Jahre alt), um Hitler überhaupt gewählt haben zu können und somit mindestens auch nur entfernt eine gewisse Teil-,,schuld" an ihm zu haben, dürfte sich die Anzahl der ,,Nazis" jedoch sehr in Grenzen halten.

Gruß,

Himura.

Aber was ist mit den Anhängern Hitlers, die zwar Hitler nicht wählten, aber noch während des Dritten Reiches Nationalsozialisten wurden. Die können doch keine Neonazis sein. Neonazi ist für mich einer, der nicht mehr bewußt das Dritte Reich miterlebte und sich die nationalsozialistische Weltanschauung
in der Nachkriegszeit (also seit 1945) aneignete. Außerdem sind ja auch nicht alle NSDAP-Wähler wirkliche Nazis gewesen.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 16:22
nein, ein nazi wird nicht neo nur weil sein regime untergegangen ist. seien ideologie bleibt dieselbe.

,,Neonazis" sind nur die, die nach 1945 geboren wurden.

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 16:23
Aber was ist mit den Anhängern Hitlers, die zwar Hitler nicht wählten, aber noch während des Dritten Reiches Nationalsozialisten wurden. Die können doch keine Neonazis sein. Neonazi ist für mich einer, der nicht mehr bewußt das Dritte Reich miterlebte und sich die nationalsozialistische Weltanschauung
in der Nachkriegszeit (also seit 1945) aneignete. Außerdem sind ja auch nicht alle NSDAP-Wähler wirkliche Nazis gewesen.

Volle Zustimmung, es ging mir nur darum, dass mit dem Begriff ,,Nazi" oftmals ein falscher Eindruck erzeugt wird, der sich vor Allem auf die auswirkt, die eine ,,Schuld" an Hitler gehabt haben könnten.

Gruß,

Himura.

Bulli
03.08.2006, 16:24
,,Neonazis" sind nur die, die nach 1945 geboren wurden.

Gruß,

Himura.

Das dürften zig. Millionen sein.:lach:

Roberto Blanko
03.08.2006, 16:32
Das ist von Bulli zwar etwas semantisch, aber in meinen Augen richtig. Es heißt nach 45 nur noch Neo-Nazis, nicht mehr Nazis.

Gruß,

Himura.

Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. Das Neo ist also überflüssig.

Ein Neoliberaler ist ja auch ein Liberaler.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
03.08.2006, 16:35
Die "PA" ist die Politikarena in der Du auch schreibst! Tu also nicht so blöd! Rudel ist ein Offizier der Wehrmacht zu dem ich als Bundeswehroffz. d. R. aufschaue, da er einen glänzenden Job gemacht hat!

Gruß

Henning

Ich schreibe nicht in der Arena.

Ich schaue auch nicht zu israelischen Kampffligern auf, obwohl sie einen glänzenden Job im Libanon machen.

Gruß
Roberto

Bulli
03.08.2006, 16:35
Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. Das Neo ist also überflüssig.

Ein Neoliberaler ist ja auch ein Liberaler.

Gruß
Roberto

NaZi ist die Abkürzung von National Zionist.

redanarchist
03.08.2006, 16:37
gehts noch pingeliger? nazi ist nazi, egal ob alt oder neo.

nazi impliziert nicht unbedingt verbrecher, aber eine hitlersche weltanschauung. dies trifft auf neu und alt gleichermaßen zu.