PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Politiker

Seiten : 1 [2]

Kenshin-Himura
03.08.2006, 16:39
Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. Das Neo ist also überflüssig.

Ein Neoliberaler ist ja auch ein Liberaler.

Eben eigentlich nicht. Das Wort ,,neoliberal" bildet eine Ausnahme und ist in seinem Gebrauch fragwürdig. ,,Neoliberal" bedeutet, die wirtschaftlichen Ideen von Röpke, Eucken oder Erhardt zu befürworten. Da das schon vorbei ist, ist der Begriff ,,neo" da dann durchaus angebracht.

Gruß,

Himura.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 16:40
nazi impliziert nicht unbedingt verbrecher, aber eine hitlersche weltanschauung. dies trifft auf neu und alt gleichermaßen zu.

Das ist richtig, nur wollte ich nur kurz auf den Missbrauch des Begriffs aufmerksam machen.

Gruß,

Himura.

Stechlin
03.08.2006, 16:44
In Memoriam

Salvador Allende

http://www.dewaarheid.nu/sep01/salvador_allende.jpg

VENCEREMOS

WALDSCHRAT
03.08.2006, 18:26
gehts noch pingeliger? nazi ist nazi, egal ob alt oder neo.

nazi impliziert nicht unbedingt verbrecher, aber eine hitlersche weltanschauung. dies trifft auf neu und alt gleichermaßen zu.

Nun werde ich Dir erneut mit meiner hier schon vielfach zitierten Geburtsregel kommen! Neonazis sind alle die, die Hitler und Konsorten jetzt noch geil finden. Nazis sind die, die jüngstens 1933 NSDAP gewählt haben und damit Geburtsjahrgang 1911 waren. Damals durfte man nur mit 21 Jahren wählen. Damit sind diese inzwischen mindestens 95 Jahre alt!!!

Henning

WALDSCHRAT
03.08.2006, 18:32
Ich schreibe nicht in der Arena.

Ich schaue auch nicht zu israelischen Kampffligern auf, obwohl sie einen glänzenden Job im Libanon machen.

Gruß
Roberto

Vielleicht sollte es ehrlichkeitshalber und richtigerweise bei Dir heißen "nicht mehr in der Arena!"

Das mit dem Aufschauen zu Israelischen Kampfpiloten im Südlibanon siehst Du in meinen Augen auch falsch, da Du damit das Primat der Politik nicht wahrhaben willst. Die Burschen da oben machen Ihren Job im Auftrage der Parlamentarier!!!

:)

Henning

redanarchist
03.08.2006, 18:59
Nun werde ich Dir erneut mit meiner hier schon vielfach zitierten Geburtsregel kommen! Neonazis sind alle die, die Hitler und Konsorten jetzt noch geil finden. Nazis sind die, die jüngstens 1933 NSDAP gewählt haben und damit Geburtsjahrgang 1911 waren. Damals durfte man nur mit 21 Jahren wählen. Damit sind diese inzwischen mindestens 95 Jahre alt!!!

Henning

mit verlaub, das ist quatsch. ich halte es für unsinnig, dass mit der wahl der nsdap zu verknüpfen. sicherlich waren unter den wählern sehr viele überzeugte nazis, aber auch genügend protestwähler, opportunisten, menschen ohne einen festen politischen standpunkt, wie das heute mit ndp oder dvu auch noch vielfach der fall ist. das allein macht sie noch nicht zu nazis. menschen können sich auch ändern.

es kommt auf das weltbild an, das sie vertreten und da spielt es keine rolle, ob diese personen das dritte reich noch realiter mit erlebt haben oder später geboren sind. natürlich macht es einen gewissen unterschied, wer nach '45 noch zum nazi mutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
bei menschen, die '33 die nazis wählten und sich später von ihnen abwandten, kann man noch gewisse lernprozesse geltend machen. bei heutigen alt- oder neonazis nicht mehr, die haben nichts dazugelernt oder ignorieren die vergangenheit.

WALDSCHRAT
03.08.2006, 19:09
mit verlaub, das ist quatsch. ich halte es für unsinnig, dass mit der wahl der nsdap zu verknüpfen. sicherlich waren unter den wählern sehr viele überzeugte nazis, aber auch genügend protestwähler, opportunisten, menschen ohne einen festen politischen standpunkt, wie das heute mit ndp oder dvu auch noch vielfach der fall ist. das allein macht sie noch nicht zu nazis. menschen können sich auch ändern.

es kommt auf das weltbild an, das sie vertreten und da spielt es keine rolle, ob diese personen das dritte reich noch realiter mit erlebt haben oder später geboren sind. natürlich macht es einen gewissen unterschied, wer nach '45 noch zum nazi mutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
bei menschen, die '33 die nazis wählten und sich später von ihnen abwandten, kann man noch gewisse lernprozesse geltend machen. bei heutigen alt- oder neonazis nicht mehr, die haben nichts dazugelernt oder ignorieren die vergangenheit.

Wenn ich Dir richtig folgen kann, bist Du argumentativ auf meiner Seite. Du bestärkst sie sogar noch: Alt-Nazis waren für Dich weniger als ich dachte, da Du den Wählern verzeihst - zum Teil, was sie 33 gewählt haben...

Die Vergleichsziehung von NPD oder DVU Wählern mit heutigen Nazis bedingt Deiner weiteren Aufklärung! Ich habe nämlich in ihren Parteiprogrammen nichts Nazibehaftetes finden können.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
03.08.2006, 19:12
Vielleicht sollte es ehrlichkeitshalber und richtigerweise bei Dir heißen "nicht mehr in der Arena!"

So ist es.

Das mit dem Aufschauen zu Israelischen Kampfpiloten im Südlibanon siehst Du in meinen Augen auch falsch, da Du damit das Primat der Politik nicht wahrhaben willst. Die Burschen da oben machen Ihren Job im Auftrage der Parlamentarier!!!

Es heißt aber, du sollst Gott mehr gehorchen als den Menschen. Und Gott sagt uns, daß wir nicht töten sollen.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
03.08.2006, 19:20

Henning

Mit Nazis (Ob Neo oder nicht) werden Leute bezeichnet, die das Hitler-Regime oder ähnliches gutheissen bzw. fordern. :rolleyes:

Roter Prolet
03.08.2006, 19:24
Ich schreibe nicht in der Arena.

Ich schaue auch nicht zu israelischen Kampffligern auf, obwohl sie einen glänzenden Job im Libanon machen.

Brücken, Wohnungen und Strassen bomben - Menschen töten? Was ist daran ein "glänzender Job"?

redanarchist
03.08.2006, 19:27
Die Vergleichsziehung von NPD oder DVU Wählern mit heutigen Nazis bedingt Deiner weiteren Aufklärung! Ich habe nämlich in ihren Parteiprogrammen nichts Nazibehaftetes finden können.
Gruß
Henning

wir sind doch hier nicht unter pfarrerstöchtern....:rolleyes:

wes geistes kind diese leute sind, wenn sie frei von der leber weg ihre ansichten verbreiten, offenbart sich zur genüge hier im forum. stichwort nazi-kindergarten.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 19:29

Nun ja, das Parteiprogramm ist da wohl aber nicht so uneingeschränkt aussagekräftig. Insbesondere die NPD wollen doch nach außen hin gerne so tun, als wenn sie mit der braunen Suppe nix zu tun haben. An der DVU finde ich auch nix auffallend Nazibehaftetes (ich halte die Partei nur für dumm), an der NPD hingegen trotz mangelnder Hinweise im Parteipgrogramm schon, aufgrund diverser Äußerungen von NPD-,,Spitzen"-politikern. Es war auch sicher kein Zufall, dass ein sächsicher Landtagsabgeordneter der NPD aus der Partei austrat, weil die NPD nur noch ,,ihre nationalsozialistische Schiene gefahren" seien.

Gruß,

Himura.

Sauerländer
03.08.2006, 19:29
Mit Nazis (Ob Neo oder nicht) werden Leute bezeichnet, die das Hitler-Regime oder ähnliches gutheissen bzw. fordern. :rolleyes:
Die Frage ist dann, wie weit der Rahmen "...oder ähnliches" reicht.

WALDSCHRAT
03.08.2006, 19:31
So ist es.

Es heißt aber, du sollst Gott mehr gehorchen als den Menschen. Und Gott sagt uns, daß wir nicht töten sollen.

Gruß
Roberto

Damit begehst Du für mich den weiteren Fehler, die Religion über die Logik und auch über die Staatsraison stellen zu wollen!

Gruß

Henning

Sauerländer
03.08.2006, 19:35
Dummerweise äußert sich Gott jedoch im Gegensatz zu Bombardierungen anordnenden Befehlshabern nicht in unbezweifelbarer oder auch nur erkennbarer Form.

Roberto Blanko
03.08.2006, 19:35
Brücken, Wohnungen und Strassen bomben - Menschen töten? Was ist daran ein "glänzender Job"?

Sie haben den Auftrag Brücken, Wohnungen und Strassen zu bomben. Rein "handwerklich" machten sie, wie Herr Rudel auch, einen glänzenden Job.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
03.08.2006, 19:38
wir sind doch hier nicht unter pfarrerstöchtern....:rolleyes:

wes geistes kind diese leute sind, wenn sie frei von der leber weg ihre ansichten verbreiten, offenbart sich zur genüge hier im forum. stichwort nazi-kindergarten.

Was ändert es daran, daß es sicherlich ein Fehler der NPD ist, sich mit den vollgesoffenen Reichskriegsglatzen weiterhin zu präsentieren?

Ihr Parteiprogramm halte ich für schier!

Gruß

Henning

redanarchist
03.08.2006, 19:41
Gruß
Henning

schier? schier was?

WALDSCHRAT
03.08.2006, 19:43
Ist ein Plattdeutscher Begriff und heißt übersetzt etwa sauber oder rein.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
03.08.2006, 19:43
Damit begehst Du für mich den weiteren Fehler, die Religion über die Logik und auch über die Staatsraison stellen zu wollen!

Gruß

Henning

Über die Staatsraison ja, über die Logik nie. Nichts ist wichtiger als ein gottgefälliges Leben zu führen. Was nützen Dir Macht und Geld, wenn Du dafür Dein Seelenheil verlierst.

Dummerweise äußert sich Gott jedoch im Gegensatz zu Bombardierungen anordnenden Befehlshabern nicht in unbezweifelbarer oder auch nur erkennbarer Form.

Keinesfalls dummerweise, Gott gab den Menschen einen freien Willen. Der Mensch besitzt den freien Wille zu agieren, haftet aber für die Folgen seiner Taten. Das gute alte "Saat-und-Ernte-Prinzip".

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
03.08.2006, 19:46
Sie haben den Auftrag Brücken, Wohnungen und Strassen zu bomben. Rein "handwerklich" machten sie, wie Herr Rudel auch, einen glänzenden Job.

Gruß
Roberto

Auch das ist so nicht richtig! Es geht gegen Nachschubwege -da haste Recht- und gegen Versorgungswerke. Von Öl über Wasser bis hin zum Abwasser!

Gruß

Henning

Sauerländer
03.08.2006, 19:49
Keinesfalls dummerweise, Gott gab den Menschen einen freien Willen. Der Mensch besitzt den freien Wille zu agieren, haftet aber für die Folgen seiner Taten. Das gute alte "Saat-und-Ernte-Prinzip".
Von der Debatte über kausalen und/oder biologischen Determinismus, die jetzt eigentlich zu führen wäre, einmal abgesehen und diesen freien Willen ersteinmal so hinnehmend:

Dummerweise hat der Mensch nicht nur einen Willen vor dem Hintergrund eines klaren göttlichen Regulariums, für oder gegen das er sich frei entscheiden kann, sondern ebenso den kritischen Verstand, der ihn relativ intensiv bezweifeln lässt, dass es dieses göttliche Regularium überhaupt gibt bzw es nicht lediglich Ausfluss eines oder mehrerer Menschenhirne ist und somit keine höhere Legitimation für sich beanspruchen kann, ja schließlich ob nicht Regeln als solche eine Unmöglichkeit sind.

Neutraler
03.08.2006, 20:00
Der 35. Präsident der USA: John Fitzgerald Kennedy

Roberto Blanko
03.08.2006, 20:05
Der 35. Präsident der USA: John Fitzgerald Kennedy

Der war aber kein Deutscher. Hat man deinen Account gehackt?

Dummerweise hat der Mensch nicht nur einen Willen vor dem Hintergrund eines klaren göttlichen Regulariums, für oder gegen das er sich frei entscheiden kann, sondern ebenso den kritischen Verstand, der ihn relativ intensiv bezweifeln lässt, dass es dieses göttliche Regularium überhaupt gibt bzw es nicht lediglich Ausfluss eines oder mehrerer Menschenhirne ist und somit keine höhere Legitimation für sich beanspruchen kann, ja schließlich ob nicht Regeln als solche eine Unmöglichkeit sind.

Das ist völlig unerheblich. Irgendwann wird der Mensch erkennen, daß nur der Weg Gottes der einzig gehbare Weg ist. So ist das Gesetz.

Gruß
Roberto

Bulli
03.08.2006, 20:12
Der war aber kein Deutscher. Hat man deinen Account gehackt?
...

Wer sagt denn, daß nur Deutsche Politiker gefragt sind ?

Roberto Blanko
03.08.2006, 20:14
Wer sagt denn, daß nur Deutsche Politiker gefragt sind ?

Ich kennen den Neutralen länger und besser als du.

Gruß
Roberto

Biskra
03.08.2006, 20:14
Was ändert es daran, daß es sicherlich ein Fehler der NPD ist, sich mit den vollgesoffenen Reichskriegsglatzen weiterhin zu präsentieren?

Gruß

Henning

Echt, du bist Sozialist? :))

Der Staat muß der Wirtschaft Rahmenrichtlinien vorgeben; falls nötig, Richtdaten setzen und durchsetzen, wenn das Gemeinwohl dies erfordert. Nicht das Volk dient der Wirtschaft, vielmehr muß die Wirtschaft dem Volke dienen.

Soziale und ökonomische Belange sollen mit den Bedingungen von Land, Volk und Ökologie in Übereinstimmung gebracht werden. Die Wirtschaft darf Deutschlands Umwelt nicht zerstören und seine Bevölkerung nicht entfremden. Grund und Boden sind Eigentum des deutschen Volkes.

Die Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen zu beteiligen. Was Automation und Rationalisierung an Arbeit und Lohn nehmen, muß durch Mitbeteiligung am Gewinn der Wirtschaft wiedergegeben werden.

Die NPD lehnt die in der kapitalistischen Wirtschaftsordnung systematisch betriebene Internationalisierung der Volkswirtschaften entschieden ab. Diese Globalisierung der Wirtschaft beruht auf dem überholten und falschen Ziel der maximalen Ausbeutung der Erde durch Schaffung von wirtschaftlichen Monokulturen gemäß dem sogenannten "Gesetz der komparativen Vorteile". Die NPD lehnt die Globalisierung der deutschen Wirtschaft auch deswegen ab, weil die unmittelbar zur Massenerwerbslosigkeit geführt hat.

Die NPD fordert eine am heimischen Lebensraum der Menschen orientierte vielseitige und ausgewogene soziale Volkswirtschaft.

Das in Deutschland operierende Finanzkapital hat der deutschen Volkswirtschaft zu dienen. Die im kapitalistischen Finanz- und Wirtschaftssystem florierende schrankenlose Vermehrung des Geldkapitals durch Subventions-, Steuer-, Kredit- und Zinsprivilegien führt zu gravierenden Fehlentwicklungen der Wirtschaft und muß deswegen eingedämmt werden.

:(

Bulli
03.08.2006, 20:21
Ho Tschi Minh

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7b/Hochiminh.jpg/170px-Hochiminh.jpg

Einer der ersten, der dem US Imperialismus erfolgreich Paroli bot.

Mal völlig wertfrei betrachtet.

Bulli
03.08.2006, 20:40
Alfredo Strössner (http://www.alfredo-stroessner.de/start.htm).

http://www.alfredo-stroessner.de/stroessner1.gif

Der Deutschstämmige Politiker war 35 Jahre lang Landesvater des paraguayischen Volkes.
Er war immun gegen den Einfluß JENER die den US-Imperialismus vertreten..

Torfi
03.08.2006, 20:43
Günther Beckstein.
Der denkt nämlich auch selbst. Heute hat er mich mal wieder überrascht: Beckstein kritisiert Israel scharf (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429621,00.html)

Der Mann hätte auch in der SS Kariere machen können.

Sauerländer
03.08.2006, 21:03
Das ist völlig unerheblich.
Keineswegs.
Da sich der Mensch mangels direkter Befehle nach dem richten muss, was ihm einsichtig ist, und bei Anlegung kritischer Maßstäbe göttliches Regularium nicht einsichtiger ist als diverse Alternativangebote, ist das sogar SEHR erheblich.

Irgendwann wird der Mensch erkennen, daß nur der Weg Gottes der einzig gehbare Weg ist.
Offensichtlich gibt es haufenweise andere, ebenfalls beschreitbare Wege - sonst sähe der Planet anders aus.

So ist das Gesetz.
Paragraph?

Kenshin-Himura
03.08.2006, 21:13
Der Mann hätte auch in der SS Kariere machen können.

So ist es. Man sieht es unter Anderem an seinem Verständnis von Freiheit im Zusammenhang mit Videospielen.

Gruß,

Himura.

WALDSCHRAT
03.08.2006, 21:43
Echt, du bist Sozialist? :))
...

Nur wenn es darauf ankommt. Und das ist verdammt selten genug!

:)

Henning

klartext
09.08.2006, 01:05
Der bste politiker mit den kühnsten visionen war LENIN. MAO TSE TUNG war auch gut.

Heute: Fidel Castro
Du scheinst einen Hang zu Diktatoren und Massenmördern zu haben.

klartext
09.08.2006, 01:13
Ist ein Plattdeutscher Begriff und heißt übersetzt etwa sauber oder rein.

Gruß

Henning
Das Parteiprogramm der NPD ist eine Ansammlung von Beliebigkeiten ohne jede Präzisierung, ein Wunschkonzert, für jeden etwas.
Was diese Partei will, ist am besten aus dem Mund ihrer Spitzenfunktionäre zu erfahren. Was man dort hört, ist meist von übel, wobei man nie weiss, wieviel VS drinsteckt, ist es jeder 3. oder " nur " jeder 4., der als IM tätig ist ?
Mir scheint die NPD eher eine ABM-Massnahme für unterbeschäftigte Verfassungsschützer und selbst für ( IM ? ) Vogt würde ich nicht garantieren.
Trau, schau, wem.

BMW M6
09.08.2006, 04:27
Ansonsten würd ich Putin nehmen weil er viel fürs Land gettan hat und Yelzin diesen verdammten Säufer zur Hölle geschickt hat!Das ist blanker Unsinn. Tut mir leid. :flop:

KrascherHistory
09.08.2006, 06:29
Wer ist für euch der beste Politiker?
Nicht unbedingt wegen seiner Politik, sondern hinsichtlich Ausstrahlung, Engagement und Privatleben.

Carlo Schmid. Vize-Präs. des Parl.Rates 1948/49

"Die BRD ist die Organisierte Modalität einer Fermdherrschaft...."

Kenshin-Himura
09.08.2006, 07:12
Carlo Schmid. Vize-Präs. des Parl.Rates 1948/49

"Die BRD ist die Organisierte Modalität einer Fermdherrschaft...."

Du scheinst auch nur ein Thema zu kennen. Die Deutschen würden ja auch Alles viel besser machen als die Amerikaner. :rolleyes:

Gruß,

Himura.

KrascherHistory
09.08.2006, 07:20
Du scheinst auch nur ein Thema zu kennen. Die Deutschen würden ja auch Alles viel besser machen als die Amerikaner. :rolleyes:

Gruß,

Himura.

Moin. Was ist "besser" ?

Wir würden uns das BSP nicht permanent stehlen lassen

Wir würden Friedensverträge mit ehem. 46 Feindnationen aushandeln

Wir würden kein unfähiges Einreiseland mehr sein

Wir hätten Rechtsstaatlichkeit

Wir hätten endlich die uns permanent verweigerte Verfassung

Wir wüßten WER hinter 5,85 Millionen Einzelansprüchen von Angeh. der Hol-Opfer steht

Wir wären nicht bei 60 % der EU-Beiträge für einen reinen Verwaltungsmoloch

Wir wären nicht 3. größter Beitragszahler der UNO

Unsere Entwicklungshilfegelder würden in der 3. Welt (wahrscheinlich) bei den verhungernden Menschen ankommen und nicht in Partisanenkriegen versickern.

Wir würden....... ich könnte noch diverse Sachen aufzählen.....wozu....

Aber um deine Frage abschließend zu beantworten:

JA ! Ein freies Deutschland würde ALLES besser machen als die Amerikaner.

MfG K

DrBrezner
09.08.2006, 20:13
Wolfgang Bosbach

Roberto Blanko
09.08.2006, 22:10
Willy Brandt.

Gruß
Roberto

heiss
09.08.2006, 23:25
Willy Brandt.

Gruß
Roberto

Stimme dir zu und:] der F. Josef Strauss

KrascherHistory
10.08.2006, 00:02
Willy Brandt.

Gruß
Roberto

Herbert Frahm. Wie schön !

http://www.willy-brandt.org/bwbs_biografie/His_Mother_and_his_Step-grandfather_B475.html

http://www.everything2.com/index.pl?node=Willy%20Brandt

Wer weiß, das der "gute" Willy Plantagen in Afrika hatte ?

MfG K

Biskra
10.08.2006, 04:53
Stimme dir zu und:] der F. Josef Strauss

Wenn Strauss und Brandt zur Auswahl stünden, dann bitteschön Wehner (Scheiss auf die Moral)

Sauerländer
10.08.2006, 12:07
Bei einer Beschränkung auf deutsche Politiker nach 1945 sowie einer Legung des Augenmerks auf Inhaltliches sehen Kurt Schumacher und Jakob Kaiser wie ganz annehmbare Kandidaten aus.

DrBrezner
10.08.2006, 13:56
MARTIN SONNEBORN (DIE PARTEI)