Vollständige Version anzeigen : Die Linke-heute willige Vollstreckerin des Kapitals!!
SPD + Grüne-haben ja heute ihren ehemals linken politischen Charakter völlig verloren. Nicht nur, dass kein Sozialismus mehr angestrebt wird, auch soziale (bzw. ökologische) Reformen sind kein Ziel und Inhalt ihrer Politik mehr! Stattdessen führt die SPD reaktionäre, äusserst arbeitnehmerfeindliche Gegenreformen durch, zerstört bewusst + gezielt die von der Arbeiterbewegung erkämpften sozialen Errungenschaften, damit das Kapital die Arbeitnehmer optimaler ausbeuten kann....von ihrem rechten, ja, reaktionären Charakter lenken Grüne und SPD ab, indem sie z. T. völlig irrelevante Nebenthemen als Links definieren, wie Multikulti, Drogenfreigabe, überzogene gesellschaftliche Libertinage, etc. Diese Themen werden dann zu propagandistischen Schwerpunkten gemacht, um so weiterhin als "links" zu erscheinen.
Wie erbärmlich!!! Neoliberale, wirtschaftspolitisch rechte Parteien machen verlogen einen auf bürgerlich-liberal, um das dann als links auszugeben....und die "kritische" linke Intelligenz macht mit, für Typen wie Grass bedeutete links sein offenbar eh schon immer, Trends hinterher zu rennen und der Libertinage zu frönen....X( X( Schande über Rotgrün!!:rolleyes:
Linke Intelligenz? Ein Oxymoron.
Linke Intelligenz? Ein Oxymoron.
Sagen wir: Pseudointellektuelle al la Grass, etc.
Sagen wir: Pseudointellektuelle al la Grass, etc.
diese linken pseudointellektuellen nobelpreisträger sind wirklich schrecklich.
wir haben ja zum glück noch die ganzen rechten nobelpreisträger.
ob das nun echte intellektuelle sind, weiss man allerdings nicht so genau.
man hört einfach zu wenig von denen, bestimmt, weil sie überaus bescheiden sind.
klartext
15.07.2006, 23:38
SPD + Grüne-haben ja heute ihren ehemals linken politischen Charakter völlig verloren. Nicht nur, dass kein Sozialismus mehr angestrebt wird, auch soziale (bzw. ökologische) Reformen sind kein Ziel und Inhalt ihrer Politik mehr! Stattdessen führt die SPD reaktionäre, äusserst arbeitnehmerfeindliche Gegenreformen durch, zerstört bewusst + gezielt die von der Arbeiterbewegung erkämpften sozialen Errungenschaften, damit das Kapital die Arbeitnehmer optimaler ausbeuten kann....von ihrem rechten, ja, reaktionären Charakter lenken Grüne und SPD ab, indem sie z. T. völlig irrelevante Nebenthemen als Links definieren, wie Multikulti, Drogenfreigabe, überzogene gesellschaftliche Libertinage, etc. Diese Themen werden dann zu propagandistischen Schwerpunkten gemacht, um so weiterhin als "links" zu erscheinen.
Wie erbärmlich!!! Neoliberale, wirtschaftspolitisch rechte Parteien machen verlogen einen auf bürgerlich-liberal, um das dann als links auszugeben....und die "kritische" linke Intelligenz macht mit, für Typen wie Grass bedeutete links sein offenbar eh schon immer, Trends hinterher zu rennen und der Libertinage zu frönen....X( X( Schande über Rotgrün!!:rolleyes:
Wie die Erfahrung zeigt, will den Sozialismus niemand ausser ein paar Spinnern.
Waldgänger
15.07.2006, 23:41
Wie die Erfahrung zeigt, will den Sozialismus niemand ausser ein paar Spinnern.
Es sollte zwischen Sozialismus als Vergemeinschaftung des Privateigentums an Produktionsmitteln und dem marx'schen Sozialismus, sowie Kommunismus als staatskapitalistische Wirtschaftsform unterschieden werden.
Kenshin-Himura
15.07.2006, 23:42
und die "kritische" linke Intelligenz macht mit, für Typen wie Grass bedeutete links sein offenbar eh schon immer, Trends hinterher zu rennen und der Libertinage zu frönen....X( X( Schande über Rotgrün!!:rolleyes:
,,Kritisch" und ,,intelligent" ist momentan wohl eher ein Attribut, was eher auf Rechte zutrifft. Grass rennt nicht nur Trends hinterher, sondern stützt auch alte ideologische Krämpfe, wie man an seiner Hetze gegen die CDU erkennen kann. Dass er die geplanten Sozialkürzungen, die durch Hartz IV eigentlich entstehen sollten, unterstützte, zeigt, dass mit dem Alter noch nicht das gesamte Gehirn zerstoibt worden ist. Es besteht also offenbar Hoffnung.
Drosselbart
16.07.2006, 00:15
Wer hat uns verraten.............?
Kenshin-Himura
16.07.2006, 02:18
Wer hat uns verraten.............?
Die Sozialdemokraten !
dr-esperanto
16.07.2006, 06:41
Die SPD-Spitze scheint korrupt zu sein. Ob sie denn Spenden von den Weltkonzernen bekommen und dafür dann Hartz 4 und solche Aktionen durchführen müssen? Man weiß es nicht, aber schon merkwürdig, dass alle Parteien, selbst die PDS, mehr oder weniger das Spiel der Großkonzerne betreiben.
,,Kritisch" und ,,intelligent" ist momentan wohl eher ein Attribut, was eher auf Rechte zutrifft. das behauptest du ab und an. den beweis jedoch bist du noch jedes mal schuldig geblieben.
wer sind denn diese intelligenten rechten?
wie wäre es mir ein paar namen ?
dass es kritische rechte gibt, glaube ich unbesehen. schon hier im forum kritisieren rechte alles mögliche. sehr intelligent allerdings, tun sie das eher weniger.
Die SPD-Spitze scheint korrupt zu sein. Ob sie denn Spenden von den Weltkonzernen bekommen und dafür dann Hartz 4 und solche Aktionen durchführen müssen? Natürlich.
Kenshin-Himura
16.07.2006, 17:58
das behauptest du ab und an. den beweis jedoch bist du noch jedes mal schuldig geblieben.
Wie soll ich das denn beweisen ? Gibt es Beweise , dass die Linken intelligenter sind ?
wer sind denn diese intelligenten rechten?
Gegenfrage: Wer sind denn die intelligenten Linken ?
Von ,,intelligent" würde ich sowieso nicht reden, höchstens von ,,intelligenter" - was ja angesichts der allg. verbreiteten unendlichen Dummheit - und zwar hinweggehend über jegliche Partei- und Ideologie-Grenzen - beileibe nicht viel heißt. Beispiele wären Kohl, Biedenkopf, Rice, Hitler, Adenauer, Erhardt, Schmidt,...
Wie soll ich das denn beweisen ? Gibt es Beweise , dass die Linken intelligenter sind ?
das hat ja bisher auch niemand behauptet. du allerdings weichst einer ganz einfach gestellten frage, zum was weiss ich wie vieltem male, aus.
der, der eine behauptung aufstellt, hat spätestens auf nachfrage, diese zu belegen, nicht der nachfragende das gegenteil, jedenfalls unter erwachsenen.
redanarchist
17.07.2006, 20:17
Die SPD-Spitze scheint korrupt zu sein. Ob sie denn Spenden von den Weltkonzernen bekommen und dafür dann Hartz 4 und solche Aktionen durchführen müssen? Man weiß es nicht, aber schon merkwürdig, dass alle Parteien, selbst die PDS, mehr oder weniger das Spiel der Großkonzerne betreiben.
und wer steckt hinter den weltkonzernen, na, na ?
wenn doch nur alles so einfach zu erklären wäre wie das heutige globale wirtschaftsgeschehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
redanarchist
17.07.2006, 20:26
das hat ja bisher auch niemand behauptet. du allerdings weichst einer ganz einfach gestellten frage, zum was weiss ich wie vieltem male, aus.
der, der eine behauptung aufstellt, hat spätestens auf nachfrage, diese zu belegen, nicht der nachfragende das gegenteil, jedenfalls unter erwachsenen.
och nö. ich behaupte mal flott, links orientierte menschen haben mehr in der birne, sehen besser aus und sind die freundlicheren mitmenschen.
falls kenshin einwände hat, kann er sie gern darlegen.
und wer steckt hinter den weltkonzernen, na, na ?
Äh, superreiche Kapitalisten evtl.??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
redanarchist
18.07.2006, 09:10
die frage ging doch an unsere antisemtischen verschwörungstheoretiker im forum
Drosselbart
18.07.2006, 09:43
och nö. ich behaupte mal flott, links orientierte menschen haben mehr in der birne, sehen besser aus und sind die freundlicheren mitmenschen.
*Brüll*
#
Du entwickelst dich zum Fips Asmussen der Anarcho-Szene.
http://www.fipsasmussen.de/
redanarchist
18.07.2006, 10:05
*Brüll*
ironie schon wieder nicht erkannt? wird ja langsam zur leidigen gewohnheit...
Drosselbart
18.07.2006, 10:13
ironie schon wieder nicht erkannt? wird ja langsam zur leidigen gewohnheit...
Tja man kann einem alten Hund halt keine neuen Kunststückchen mehr beibringen. Ironie gab es zu meinen goldenen Jugendzeiten nicht. Weshalb sollte ich mich jetzt als Greis noch so etwas Neumodisches gewöhnen?
dr-esperanto
19.07.2006, 07:35
die frage ging doch an unsere antisemtischen verschwörungstheoretiker im forum
Ach so meinst du das - nein, ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die wenigsten Konzerneigner Juden sind. In der Hochfinanz (gemeint: Bankwesen), da sind die Juden allerdings immer noch führend, so gehört beispielsweise BP Rothschild, auch Publicis (David-Weill, Rohatyn) ist ein rein jüdischer unheimlich wichtiger Konzern (und auch Bechtel) - aber wie gesagt, die allermeisten sind nicht jüdisch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.