PDA

Vollständige Version anzeigen : MERKEL - eine Bilanz

SAMURAI
29.06.2006, 08:30
Merkel ist nun über ein halbes Jahr im Amt.

Grund genug sich Gedanken zu machen: Was hat Merkel bisher geleistet.

Aber auch Grund genug: Was hat sie nicht geleistet !

Zunehmend kommt mir die Galle hoch.

Sie wollte doch Bürokratie abbauen, den Staat auf Vordermann bringen, zudem sollte unter ihrer Führung die Wirtschaft anspringen.

Mir kommt täglich mehr der Gedanke, Merkel ist noch grottenschlechter als Schröder - was ist immer für unmöglich gehalten habe.

Frei-denker
29.06.2006, 08:44
Im Grunde hat Merkel doch nur Steuern und Abgaben erhöht.

Im Gegenzug hat sie den deutschen EU-Beitrag erhöht und will die Lohnnebenkosten senken und mit der Unternehmenssteuerreform den Unternehmern Geld hinterher werfen. Das macht in der Summe eine Umverteilung von unten nach oben um ca. 30 Mrd. € pro Jahr. Das wird der hiesigen Binnennachfrage den Rest geben!

Und wo sind Merkels versprochene Konzepte, die Deuschland nach vorne bringen sollen? Nischt! Merkels Politik ist ein wirtschaftspolitischer Blindgänger!

George Rico
29.06.2006, 08:56
Was soll Merkel machen? Vorwiegend ist sie damit beschäftigt, ihre wackelige Koalition so gut es geht zu stützen. Dass die Regierung bislang fast auf ganzer Linie versagt hat, wird so langsam jedem klar. Dies aber allein Merkel anzulasten, wäre unfair, denn die wahre Macht innerhalb der GK hat eindeutig die SPD. Die CDU mutet wie der brave Schosshund an, der ab und an mal ein wenig knurrt, aber ansonsten treu zu Diensten ist. Siehe ADG-Beschluss. Merkel ist in einer unglücklichen Position, sie muss den Bürgern die Beschlüsse der Regierungsparteien verklickern, andererseits auch darauf achten, dass diese halbwegs den Frieden nach außen wahren. Diese GK wir keine vier Jahre überleben.

drgti
29.06.2006, 09:31
Merkel hat sie 19% Merkelsteuer beschlossen und wird daran Scheitern. Die erste Bundeskanzlerin Deutschland wird im Sommer 2007 Geschichte sein und niemand möchte dann noch eine Frau an der Spitze des Staates sehen. Der Wachstum wird nächtes Jahr einbrechen aufgrund der Merkelsteuer.
Sie hat auch nicht verstanden, das nicht das Geld was Unternehmen zusätzlich bekommen, Arbeitsplätze schafft sondern der Kunde der dem Unternehmen einen Auftrag gibt.

George Rico
29.06.2006, 09:43
Merkel hat sie 19% Merkelsteuer beschlossen und wird daran Scheitern. Die erste Bundeskanzlerin Deutschland wird im Sommer 2007 Geschichte sein und niemand möchte dann noch eine Frau an der Spitze des Staates sehen. Der Wachstum wird nächtes Jahr einbrechen aufgrund der Merkelsteuer.
Sie hat auch nicht verstanden, das nicht das Geld was Unternehmen zusätzlich bekommen, Arbeitsplätze schafft sondern der Kunde der dem Unternehmen einen Auftrag gibt.
Wer hat das Wort "Merkelsteuer" erfunden? Und wer hat gemeinsam mit der CDU noch glatt 1% drauf geschlagen? Die SPD. Und was haben die Sozen vor der Wahl gesagt? "Mit uns ist eine Mwst.-Erhöhung nicht machbar...

SAMURAI
29.06.2006, 09:44
Ich bin verwundert.

Ich hatte anfangs nicht an der Umfrage teilgenommen um keine Vorurteile zu schüren.

Dann dachte ich nur LINKE würden sich so äussern.

Merkel und ihre Truppe muss noch schlechter sein als ich dachte.

Bin gespannt wenn die erste positive Merkel-Stimme kommt ???

Ich bin auch der festen Meinung, Merkel hat nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Die ist die Frau der hohlen Phrasen.

Die Steigbügelhalter, die SOZEN sind keinen Deut besser. Heute beschlossen, Pendlerpauschale weg, Reichensteuer her. Nun deutet mal wer mehr abdrücken muss.

Unser Staat könnte nur saniert werden, wenn alle Subventionen wegfallen würden. An der Subventionitis krankt unser Staat, lähmt die Eigeniniative und führt zur Beutelschneiderei des Staates.

So Leute beteiligt Euch, seid aber ehrlich. Die Abstimmung jedes Foristen ist sichtbar. Feig ist nur wer sich nicht traut - Gesicht zu zeigen - das allerdings ist inzwischen staatstragend geworden ! :wink:

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:48
Außenpolitisch ist Merkel in der Tat besser als Schröder. Innenpolitisch hat sie noch nichts Gescheites zu Stande gebracht. Ich glaube nicht, daß die große Koalition noch lange hält.

SAMURAI
29.06.2006, 09:53
Außenpolitisch ist Merkel in der Tat besser als Schröder. Innenpolitisch hat sie noch nichts Gescheites zu Stande gebracht. Ich glaube nicht, daß die große Koalition noch lange hält.

Was ist besser als bei Schröder. Weil sie mit Bush reden durfte. Weil sie uns die EU-Verfassung reindrehen will. Unterkühlung mit Putin ???

Was hat Merkel aussenpolitisch messbares als allgemeines Wohlwollen erregt ?

wtf
29.06.2006, 10:04
Ich bin von Merkel tief enttäuscht. Sie macht das exakte Gegenteil dessen, was sie vor der Wahl angekündigt hat. Die Regierung ist ein einziger sozialistischer Scheißhaufen und ruiniert das Land weiter. Spätestens nach der WM setzt der Katzenjammer wieder ein.

Schwarzer Rabe
29.06.2006, 10:10
Ich bin von Merkel tief enttäuscht. Sie macht das exakte Gegenteil dessen, was sie vor der Wahl angekündigt hat. Die Regierung ist ein einziger sozialistischer Scheißhaufen und ruiniert das Land weiter. Spätestens nach der WM setzt der Katzenjammer wieder ein.
Ist das was neues? Der Pöbel wird schon weiter den neoliberalen Einheitsbrei wählen - warum also was ändern???

George Rico
29.06.2006, 10:11
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Fokussierung auf die Person Merkel. Die Kanzlerin hat innerhalb der GK m.M.n. nicht viel zu melden, die wahren Strippenzieher sitzen bei der SPD. Anders ist der Kniefall der CDU bei so brisanten Themen wie dem ADG nicht zu erklären. Im Gegenzug verschwindet der Widerstand der SPD gegen eine Mwst.-Erhöhung, und das unmittelbar nach der gemeinsamen Machtübernahme. Die Parteien und deren verantwortliche Mitglieder sind die wahren Schuldigen, Merkel ist nicht viel mehr als eine Repräsentantin.

Sui
29.06.2006, 10:17
Das liegt aber nicht an Merkel. Es ist völlig egal wer da oben sitzt.

Die Politiker sind ein dummer, korrputer Haufen. Das geht doch schon seit den 90igern so. Richtig offiziell. Kohl, Blüm etc. Dann kamen Schröder, Fischer...

Bei der Wiedervereinigung wurde die Präambel völlig ausgehoben. Normalerweise hätte es einen Volksentscheid hinsichtlich der Wiedervereinigung geben müssen.

Und wer sitzt in welchen Ämtern?

Grundschullehrerin, Industriekaufmann mit Volksschulabschluss, Geschichtslehrer, usw.

Es stimmt aber, dass Merkel nichts verwirklicht, was sie angekündigt hatte. Mit der SPD, wie auch?

Ich hätte es taktisch anders gemacht, ich hätte gesehen, dass ich Schröder und den Fischer los werde und dann hätte ich um Neuwahlen gebeten.

Streit provovziert und dann geguckt, dass ich die SPD los werde. Die Chancen stehen doch gut momentan. Macht Merkel so weiter, ist sie bald weg.
Wäre ich Merkel, würde ich sehen, dass ich die SPD los werde.

Sui

SAMURAI
29.06.2006, 10:17
Ist das was neues? Der Pöbel wird schon weiter den neoliberalen Einheitsbrei wählen - warum also was ändern???

Warum wählen ? Gibt es Alternativen ?

Jede neue Gruppierung wird von den Parteien der herrschenden "Parteiendiktatur" schnell geschreddert oder einverleibt.

Die 5%-Hürde, die als Mittel gegen Weimarer Verhältnisse gedacht war, zeigt sich als völlig undemokratisch und zementierend.

Da kann nichts Neues entstehen. Wenn aber jemand über die 5% kommt, wird diese Partei sofort in einer Regierung aufgesogen. Es entsteht keine Opposition.

Das ist das Gundübel.

Ich war auch hoffnungsfroh, dass die GK über ihre Mehrheit endlich Gestaltungswillen aufbringt - Pfeifendeckel - die Mauscheleien sind übler geworden. Die Nichtskönner/Nichtswoller sind nicht mehr auszumachen !

wtf
29.06.2006, 10:27
Na, die Regierung ist ja nun wirklich alles, nur nicht neoliberal (http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberal).

Mark Mallokent
29.06.2006, 11:02
Was ist besser als bei Schröder. Weil sie mit Bush reden durfte. Weil sie uns die EU-Verfassung reindrehen will. Unterkühlung mit Putin ???

Was hat Merkel aussenpolitisch messbares als allgemeines Wohlwollen erregt ?
Sie hat sich mit Erfolg bemüht, das Verhältnis mit den USA wieder zu verbessern und so Deutschland wieder auf den richtigen Weg gebracht. Das ist ein Fortschritt im Vergleich zu ihrem Vorgänger.

Andreas63
29.06.2006, 11:06
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Fokussierung auf die Person Merkel. Die Kanzlerin hat innerhalb der GK m.M.n. nicht viel zu melden, die wahren Strippenzieher sitzen bei der SPD.
Stimmt. Man kann nicht alles an einer Person festmachen. Hätte Frau Merkel wirklich Macht, dann könnte man ja die anderen Knallchargen nach Hause schicken.
Empört bin ich eher über die CDU. Die schleimt sich permanent bei der SPD an. Warum sagt sie nicht einmal nein? Oder ist die CDU durch die Übernahme der Ost-CDU schon völlig nach links abgedriftet? Wie auch immer, ich hoffe, daß sie bei der nächsten Wahl total einbricht. Dann schon lieber richtig Rot/Rot (ich wähle natürlich rechts).

SAMURAI
29.06.2006, 11:09
Stimmt. Man kann nicht alles an einer Person festmachen. Hätte Frau Merkel wirklich Macht, dann könnte man ja die anderen Knallchargen nach Hause schicken.
Empört bin ich eher über die CDU. Die schleimt sich permanent bei der SPD an. Warum sagt sie nicht einmal nein? Oder ist die CDU durch die Übernahme der Ost-CDU schon völlig nach links abgedriftet? Wie auch immer, ich hoffe, daß sie bei der nächsten Wahl total einbricht. Dann schon lieber richtig Rot/Rot (ich wähle natürlich rechts).

Nun, ich erinnere mich noch genau an ihre Reden.

Wenn Vergleiche je gehinkt haben, dann vor-der-Wahl und nach-der-Wahl.

Merkel ist die noch grössere Phrasendrescherin als Schröder - wortgewandt !

George Rico
29.06.2006, 11:10
Wie gesagt, die CDU ist zum willigen Vasallen der SPD verkommen.

Jodlerkönig
29.06.2006, 11:14
-Steuererhöhungen wie noch nie in der geschichte dieses landes

-eine weitere aufblähung des bürokratieapparates

-das steuerrecht wird von tag zu tag undurchsichtiger

-die freiheiten sich selbständig zu machen werden immer mehr gestrichen

-die subventionen sind ein geldversickerloch ohne wiederkehr

-die schuldenmaschine dreht sich noch schneller

-die wirklichen probleme wurden des koalitionsfriedens wegen noch gar nicht angepackt

-etc...

nä, gut ist diese regierung wirklich nicht! es fehlt so ziemlich an allem.

vor allen dingen aber der mut, neue wege zu gehen. ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn die roten ärsche auch noch mitmischen obwohl sie vorher schon 7 jahre nur mist gemacht haben.

und zu merkel kann ich nur sagen, eine ossibraut die in einem sozialistisch-komunistischem land aufgewachsen ist, ist schlicht und einfach nicht dazu geschaffen, ein kapitalistisches land zu führen. und eines kann man deutlich sehen...so wie honi seine leute belogen und beschissen hat, so macht sie das jetzt mit uns.....

die ddr ist nicht tot! sie wird so eben wiedergeborenX(

SAMURAI
29.06.2006, 11:20
-Steuererhöhungen wie noch nie in der geschichte dieses landes

-eine weitere aufblähung des bürokratieapparates

-das steuerrecht wird von tag zu tag undurchsichtiger

-die freiheiten sich selbständig zu machen werden immer mehr gestrichen

-die subventionen sind ein geldversickerloch ohne wiederkehr

-die schuldenmaschine dreht sich noch schneller

-die wirklichen probleme wurden des koalitionsfriedens wegen noch gar nicht angepackt

-etc...

nä, gut ist diese regierung wirklich nicht! es fehlt so ziemlich an allem.

vor allen dingen aber der mut, neue wege zu gehen. ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn die roten ärsche auch noch mitmischen obwohl sie vorher schon 7 jahre nur mist gemacht haben.

Unterschreib ................... Wie der Herr so das Gescherr !

Da findet sich kein MERKEL-FAN ein. Jetzt her mit Euch ! Ihr könnt doch die Merkel nicht ohne Gegenwehr verkommen lassen - schrecklich.

Merkel war in ihrer AMTSZEIT nur einmal gut, als ihre Halbnackt-Fotos in der SUN veröffentlicht wurden. Da hat sie gut reagiert - heisst aber immer noch nicht regiert - gelle.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ist ja echt Konfusion ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Kenshin-Himura
29.06.2006, 14:30
Merkel ist nun über ein halbes Jahr im Amt.

Grund genug sich Gedanken zu machen: Was hat Merkel bisher geleistet.

Aber auch Grund genug: Was hat sie nicht geleistet !

(...)

Sie wollte doch Bürokratie abbauen, den Staat auf Vordermann bringen, zudem sollte unter ihrer Führung die Wirtschaft anspringen.

Dass Merkel in einem halben Jahr die Wirtschaft wieder voll auf Vordermann bringt, konnte man natürlich nicht erwarten. Die Stimmung in der Wirtschaft und das Wirtschaftswachstum steigt ja langsam wieder etwas, was aber wohl hauptsächlich nicht an ihrer Politik liegen dürfte, sondern an der Fußball-WM und der Tatsache, dass kurz vor der Mehrwertsteuererhöhung nochmal schnell Einkäufe getätigt werden und somit die Kaufkraft steigt. Es hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass Merkel einfach eine bessere Stimmung verbreitet, weil man ihr (noch) mehr zutraut als Schröder.

Bis jetzt bin ich allerdings auch eher unzufrieden. Hauptsächlich aus einem Grund: Die Mehrwertsteuererhöhung war sinnlos.

Besser als Schröder ist sie trotzdem allemal.

Weiterhin stehen an positiven und negativen Punkten bei mir auf der Rechnung:

+ Außenpolitik (freundlich und kritisch zur USA, unfreundlich und kritisch zu Russland - 4/4 Punkte, alles Bestens)
+ Elterngeld
+ Einbürgerungstest
+ Streichung der Eigenheimzulage
+ Jeden Samstag Podcast-Ansprache :2faces:

- Antidiskriminierungsgesetz (gehört zu den ,,Kröten", die die CDU wegen der Koalition mit der SPD ,,schlucken" muss)
- Zu wenig Druck auf SPD wegen Hartz IV-Generalüberholung
- in letzter Zeit zurückhaltende Äußerungen zur Ablehnung des EU-Beitritts der Türkei
- Haushalt für dieses Jahr: 38.2 Mrd. € Schulden + alte Schuldenberg bleibt gelichermaßen bestehen
- Reform des Kündigungsschutzes durch Müntefering und Gewerkschaften gescheitert.
- nur 6 CDU/CSU-Minister gegen 8 SPD-Minister -> das wichtige Außenministerium und Arbeitsministerium in Händen von irren Sozis !

Die negativen Dinge liegen mehr an der SPD als an Merkel.

Empört bin ich eher über die CDU. Die schleimt sich permanent bei der SPD an. Warum sagt sie nicht einmal nein?

Sie sagt ja auch ab und zu auch mal nein. Die Frage ist bloß, wie oft man das tun sollte. Aus der Regierung rausfliegen und dann die SPD mit SED regieren lassen, will ja auch keiner. Allerdings stimme ich insofern zu, dass mir das Profil der CDU in der Regierung bis jetzt ebenfalls viel zu kurz kommt.

Oder ist die CDU durch die Übernahme der Ost-CDU schon völlig nach links abgedriftet?

Das stimmt leider, dass sich die CDU zu sehr nach links bewegt, vor Allem wirtschaftspolitisch. Ich bin ja in der Ost-CDU, Schagworte wie ,,Solidarität" und ,,Gerechtigkeit" sind dort Gang und Gäbe, Werte wie ,,Freiheit" und ,,Leistung" hingegen, scheinen zu Sekundärtugenden zu verkommen. Über Patriotismus höre ich ebenfalls nichts, geschweige denn zu Kritik an SED oder Radikalfeminisus / Männerfeindlichkeit und Eintreten für Männerrechte.

KaRol
29.06.2006, 15:35
:D )

Hi all,

ja, was wollt ihr denn? Ihr habt doch die Regierung, die ihr ( meistens jedenfalls ) gewählt habt. X(
Erst war der Schröder nicht gut genug und wurde 9 x per Landtagswahl abgewatscht - und als ihr dann die Chance hattet, die CDU/Merkel zu wählen, dann plumpste was in die Hose - und viele von euch konnten/wollten nicht über ihren Schatten springen. So habt ihr nun wieder Münte und Co ins Boot gebracht und ne GK zusammengewählt. Geschieht euch recht!:P
Jammert also nicht rum über die Kacke, für die ihr selbst verantwortlich seit. Und nein, das ist keine Ironie, sondern meine Meinung!X(

Mir war bald klar, dass das große Gejammer kommen wird; eine GK ist eben nur der kleinste Kompromiss auf beiden Seiten. Und wie viele von euch glaubten auch noch, dass die GK so richtig was reissen würde.

Was, bitte schön, soll von einer Regierung kommen, deren Finanzminister von denen gestellt wird, die das Land 7 Jahre runtergewirtschaftet haben. Der Schachzug war clever; so wurden die Eichel´schen Luftplanungen und versteckten Defizite schön vom Nachfolger unterm Deckel gehalten und als die CDU 1x daran erinnerte kam auch sofort der Aufschrei der gequälten Genossen. Und genau da hätte ich eine starke Merkel gesehen, die auch mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen hätte. Statt dessen Verbiegen bis zur Selbstverleugnung - und die SPD lacht sich ins Fäustchen.

Was passiert den eben? Die Genossen sanieren die Defizite der Vorrgängerregierung, vermeiden jede Anspielung auf Schröder und drohen mit standrechtlicher Erschiessung dessen, der auch nur einmal das Unwort " Schröder " ins Maul nimmt. Per GK wird dies dann als großer Wurf verkauft und die negativen Reaktionen - siehe diesen Thread hier...( mal wieder ein Anti-Merkel Thread statt einem Anti-GK Thread..) werden der CDU/Merkel angehängt. Und in 5 Jahren wird dann die Schröder - Zeit glorifiziert und bejubelt...mit dem Genossen der Bosse als Gastredner...

Und das Schlimmste: ihr glaubt diese Scheisse auch noch..X(

Also: wenn schon Bestandsaufnahme, dann aber auch die Abrechnung mit den Roten von gestern und heute. Wo sind die kritischen Bemerkungen zum rheinischen Frohgemüt Ulla Schmidt, die stetig grinsend wieder mal die Gesundheitsreform auf dem Rücken der Beitragszahler verschlimmbessert - statt der Pharma-Industrie in den Allerwertesten zu treten? Welche Erfolge hat Scheitel-Münte vorzuweisen? Gabriel? Wer ist Gabriel? Hat der ausser der Pflege seines Ranzens auch schon was geleistet? Und der Verreck, äh Beck?
Glänzt in der Presse damit, dass er....14 Kilo abgenommen hat! Yeah - das bringt Deutschland ja sowas von weiter.....Während die SPD über die verbockten Gesetze der Schröder-Ära den Mantel des Schweigens legt - erfolgreich übrigens -, sucht Glos nach seiner Form und die Merkel nach Fußball-Sachverstand...als ob es nichts wichtigeres im Land gäbe.

Genug Gründe über die GK und deren Leistung bis dato zu resümieren; übrig bleibt wieder mal nur ein Merkel-Bashing Thread! Armselig!

Und nein: ich bin kein Parteimitglied irgendeiner Partei, auch kein Ossi und schon gar kein Merkel-Befürworter. Aber gerecht soll eine Bewertung schon sein, oder?

Gruß

KaRol

Andreas63
29.06.2006, 15:45
So habt ihr nun wieder Münte und Co ins Boot gebracht und ne GK zusammengewählt. Geschieht euch recht!:P
Jammert also nicht rum über die Kacke, für die ihr selbst verantwortlich seit. Und nein, das ist keine Ironie, sondern meine Meinung!X(

Ich und viele andere hier, haben keine große Koalition gewählt oder gewollt. Aber leider gibt es immer noch zu viele Linke in diesem Land. Also bitte nicht so pauschal Schelte betreiben.
Das nur auf Frau Merkel rumgehackt wird, finde ich allerdings auch nicht in Ordnung. Obwohl ich kein Anhänger von ihr bin (nicht mehr).

KaRol
29.06.2006, 16:03
Hi Andreas,

war doch keine pauschale Schelte; siehe meine ersten 2 Sätze im Beitrag:

Zitat KaRol:

"Hi all,

ja, was wollt ihr denn? Ihr habt doch die Regierung, die ihr ( meistens jedenfalls ) gewählt habt. ..."

Gruß nach Hohenlohe/Franken

KaRol

SAMURAI
29.06.2006, 16:17
zitat
Genug Gründe über die GK und deren Leistung bis dato zu resümieren; übrig bleibt wieder mal nur ein Merkel-Bashing Thread! Armselig!

Und nein: ich bin kein Parteimitglied irgendeiner Partei, auch kein Ossi und schon gar kein Merkel-Befürworter. Aber gerecht soll eine Bewertung schon sein, oder?

Gruß

KaRol
.................................................. .................................................. ........

Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Hier wird kein Merkel-Bashing betrieben. Hier wird ihre Politik bewertet.

Sicher treiben sich nicht nur Dorfdeppen im Forum rum, daher darf man sich über die Meinungen nicht wundern.

Merkel ist seit ihrer Wahl im Forum sehr höflich behandelt worden.

Heute ist wohl der Tag an dem gemäss ihrer erlassenen Gesetze eine Bilanz gezogen werden darf.

Ich hätte mir nicht im Traum gedacht, dass Merkel ausser Steuer/Abgabenerhöhungen praktisch nichts zustande bringt. Ihrer Regierung darf man sogar das unsäglich ADG zurechnen. Selbst da hat sie versagt. In Sachen Türkei-Beitritt vollzieht sie eine völlige Wende.

Nun bist Du dran und zeige wo ein extensives Merkel-Bashing betrieben wurde ? In welchem Forumwarst Du bisher tätig ?

mfg

KaRol
29.06.2006, 16:51
Hi Samurai
Hi all,

ich gehe davon aus, dass eine Regierung nur dann nach einer Person bewertet werden kann, wenn diese Person auch allein die Politik zu vertreten hat.
Bei der GK ist dies nun mal nicht die Merkel allein, sondern - und vor allem - die Granden der SPD. Mir geht schon der Hut hoch, wenn ich sehe, dass Gott und die Welt auf der CDU/Merkel rumhacken, aber seltsamerweise die roten Genossen ungeschoren lassen. Nicht das man an der Merkel nicht kritisieren könnte - aber bitte nicht nur bei ihr allein. Schon der Titel deines Threads - Merkel- eine Bilanz - ist imho unsachlich; wenn schon dann i.S.v. " die GK - eine Bilanz..".

Ihre erlassenen Gesetze? Nicht die der GK, wo die Genossen an allem und jedem was rumzumäkeln haben und stets nur der kleinste gemeinsame Nenner gefunden wird - der dann auch noch von der SPD pressewirksam als Gestaltungsmerkmal sozialistischer Politik verkauft wird? Gibt´s dann Prügel, warens Helm-fest Münte und Co natürlich nicht - dann warens die " Gesetze der Merkel...". Ist das vielleicht gerecht?

Warum bringt Merkel ausser Abgaben und Steuererhöhung nichts zustande? Vielleicht weil die Genossen es so wollen und so in die Gesetzesvorlage reinzwingen? Wer will denn 40 Mrd. Steuergelder für die Krankenkassenreform? Und die auch bitte noch vom Steuerzahler? War doch Müntes tolle Idee, oder? Wer jammerte denn vor Schröders Neuwahlen ( im April 05 ) aus purer Not bei der CDU wegen MwSt-Erhöhungen auf 4% rum bis die CDU sich mit 2 % Erhöhung einverstanden erklärte. Und kaum waren die Neuwahlen angesagt, wurden flux die Äusserungen der SPD von derselben bis aufs Blut dementiert und die Lüge von der " Merkel-Steuer " unters dumme Volk gebracht - und dort in großem Umfang geglaubt? Und nun? 3 % auf Wunsch der SPD ( die eigentlich 4% wollte ) , weil Eichels Verluste so dramatisch waren. ( nur das darf man nicht laut sagen....X( )

Darum bleibt festzustellen: ohne die Überbleibsel der Schröder-Ära wie Münte oder Schmidt geht in D gar nichts. Die CDU macht ( leider ) dieses üble Spiel mit, weil die Dame aus dem Osten so gerne Kanzlerin ist. Ich würde die Brocken hinschmeissen und dem Volk erklären, dass ich ( als CDU ) auch nicht bereit bin, den ruinierten Staat aus Schröders Erbe zu sanieren; sollen es doch die SPD-Granden tun. Schliesslich hatte die CDU klare Ziele, die sich durch die Wahl eben nicht verwirklichen lassen. Also würde ich die Roten ihren eigenen Dreck auch selbst beseitigen lassen. Dann wäre auch dem letzten Deutschen klar, warum es dem Land so dreckig geht!

Dies ist mein erstes ausschliessliches Poli-Forum; ansonsten bin ich noch beim 3dcenter.

Gruß

KaRol

SAMURAI
29.06.2006, 16:59
Schon mal was von der Richtlinien-Kompetenz der Kanzlerin gehört ?

Zur Erringung des Amtes hat sie mit ihrer Kompetenz immer gewedelt.

Der Rest ihres Vereinsanhängsel(SPD) ist gleichermassen inkompetent.

Noch immer gilt: Wie der Herr(Herrin) so das Gescherr - gelle !

So nun reg DIch ab und bringe die Fälle des Merkel-Basing. Besser wäre allerdings, Du würdest Dich in die Gesetze einarbeiten, die unter ihrer Amtsführung erlassen wurden.

mfg :))

Don
29.06.2006, 17:26

Ich nicht. Als Kohls Mädchen war sie mir egal, mein einziger Fehler wie sich herausstellte. CDU Vorsitzende wurde sie einzig aufgrund der elenden feigen Taktiererei der restlichen CDU Granden. Damals beschloß ich, sie nicht leiden zu können und als unfähig einzustufen. Ich fürchte, ich brauche meine Ansicht nicht zu ändern.

Kenshin-Himura
29.06.2006, 17:28
ja, was wollt ihr denn? Ihr habt doch die Regierung, die ihr ( meistens jedenfalls ) gewählt habt. X(
Erst war der Schröder nicht gut genug und wurde 9 x per Landtagswahl abgewatscht - und als ihr dann die Chance hattet, die CDU/Merkel zu wählen, dann plumpste was in die Hose - und viele von euch konnten/wollten nicht über ihren Schatten springen. So habt ihr nun wieder Münte und Co ins Boot gebracht und ne GK zusammengewählt. Geschieht euch recht!:P

Du solltest bedenken, dass es auch noch Leute gibt, welche die große Koalition nur als ,,kleinstes Übel" wählen. Ich zum Beispiel, würde momentan CDU wählen, auch wenn mir klar ist, dass die nichts Großes reißen werden. Im Übrigen steht bei dir selbst doch im Profil, dass du die CDU präferierst.

SAMURAI
29.06.2006, 17:56
Ich nicht. Als Kohls Mädchen war sie mir egal, mein einziger Fehler wie sich herausstellte. CDU Vorsitzende wurde sie einzig aufgrund der elenden feigen Taktiererei der restlichen CDU Granden. Damals beschloß ich, sie nicht leiden zu können und als unfähig einzustufen. Ich fürchte, ich brauche meine Ansicht nicht zu ändern.

Wie schön, dass das geschrieben wurde - es stimmt.

Als Person wäre sie mir schnurz - als Politikerin hat sie "Flagge" gezeigt !

mfg

SAMURAI
29.06.2006, 17:58
Hi Andreas,

war doch keine pauschale Schelte; siehe meine ersten 2 Sätze im Beitrag:

Zitat KaRol:

"Hi all,

ja, was wollt ihr denn? Ihr habt doch die Regierung, die ihr ( meistens jedenfalls ) gewählt habt. ..."

Gruß nach Hohenlohe/Franken

KaRol

Leider muss ich auch hier wiederspechen. Wenn man die Nichtwähler(Protest) mit einbezieht ist die CDU eine 15-20%-Minderheitenpartei.

mfg

KaRol
29.06.2006, 19:10
Hi Samurai

Hi all,

bitte nicht wieder diese.." bring mir den Beweis...oder den.." Tour; das passiert immer dann, wenn dem Diskussionspartner die Argumente ausgehen und er sich dann auf ein Punkt versteift. Deiner eigentlich nicht würdig.

Aber bitte:

Merkel - eine Bilanz: Tenor: die Frau ist unfähig(er) als Schröder. = vorgefasste Meinung, die einen Beitrag in eine bestimmte Richtung lenkt. Dann schön herausgehoben und rot ( schreiend ) markiert, dass dir die Galle hochkommt. Was ist an dieser Aussage sachlich? Das ist deine Meinung - und offensichtlich hat nur die zu gelten! Punkt! Basta! Warum dann noch die ( in meinen Augen ) Alibi-Befragung? Du bist mit Merkel unzufrieden; ist doch ok. Deine Meinung - aber nicht meine! Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Genossen ein gewichtiges Wort bei der Kanzlerin haben. Beispiele untermauern dies. Keine Reaktion von dir darauf; statt dessen die mehrmalige Aufforderung, das " Bashing " zu belegen! Typisch für Leute, die eine vorgefasste Meinung haben und gleich beissen, wenn jemand diese Meinung nicht teilt. Du siehst deinen Erstbeitrag hier nicht als Merkelschelte; ich schon. Das Recht wirst du mir doch wohl zugestehen. Da ich kein Prediger bin, will ich auch erst gar nicht versuchen dich zu bekehren; :rolleyes: meine Meinung kundtun wird aber gestattet sein?

Ich habe viele Beiträge hier im Forum durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe; deine sind mir positiv aufgefallen. Also: Friede - und nur keinen Streit bitte!

@kenshin-himura

Hi,

niemand wählt wohl wissentlich eine GK; vielmehr ist es doch so, dass 2005 die Bürgern der Mut verlassen hat, eine Ossi-Frau zu wählen. Schröder wollte man auch nicht mehr und schon hatte man eine GK.
Ich bin Wechselwähler. Früher ( zu Schmidts Zeiten ) SPD, seit Kohl CDU und seit 1998 wähle ich nur noch das vermeintlich kleinere Übel, die CDU. Deshalb präferierte ich 2005 diese Partei; was danach kommt ergibt sich bei der nächsten Wahl. Nur Nichtwähler werde ich nie: mein Wahlrecht ist mir kostbar.

Gruß

KaRol

Und das in einer GK zwar eine(r) vorsteht, aber 2 Partner entscheiden muss ich dir als politisch orientiertem Menschen sicher nicht sagen.

SAMURAI
29.06.2006, 19:24
Hi Samurai

Hi all,

bitte nicht wieder diese.." bring mir den Beweis...oder den.." Tour; das passiert immer dann, wenn dem Diskussionspartner die Argumente ausgehen und er sich dann auf ein Punkt versteift. Deiner eigentlich nicht würdig.
.................................................. .................................................. ......

Damit abgehakt, Behauptungen aufstellen und nichts vorlegen können - war das alles ? Argumente, dann fang mal an.

Bye

KaRol
29.06.2006, 19:43
Hi,

ich möchte mich entschuldigen und zwar für diese Bemerkung:

Mein Zitat:
"Ich habe viele Beiträge hier im Forum durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe; deine sind mir positiv aufgefallen "

Das nehme ich hiermit mit dem Ausdruck des größtmöglichen Bedauerns zurück!

Dafür stelle ich nunmehr fest:

Wer Lesen kann ist im Vorteil; wer verstehen kann was er liest, dem gehört der Himmel!

Und wer d a s nicht begreift:

Zitat:

"Merkel - eine Bilanz: Tenor: die Frau ist unfähig(er) als Schröder. = vorgefasste Meinung, die einen Beitrag in eine bestimmte Richtung lenkt. Dann schön herausgehoben und rot ( schreiend ) markiert, dass dir die Galle hochkommt. Was ist an dieser Aussage sachlich? Das ist deine Meinung - und offensichtlich hat nur die zu gelten! Punkt! Basta! Warum dann noch die ( in meinen Augen ) Alibi-Befragung? Du bist mit Merkel unzufrieden; ist doch ok. Deine Meinung - aber nicht meine! Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Genossen ein gewichtiges Wort bei der Kanzlerin haben. Beispiele untermauern dies. Keine Reaktion von dir darauf; statt dessen die mehrmalige Aufforderung, das " Bashing " zu belegen! Typisch für Leute, die eine vorgefasste Meinung haben und gleich beissen, wenn jemand diese Meinung nicht teilt. Du siehst deinen Erstbeitrag hier nicht als Merkelschelte; ich schon. Das Recht wirst du mir doch wohl zugestehen. Da ich kein Prediger bin, will ich auch erst gar nicht versuchen dich zu bekehren; meine Meinung kundtun wird aber gestattet sein? "

....und dann immer noch nach Argumenten kreischt, dem ist offensichtlich nicht mehr zu helfen!

Dem Letzten, der mich so schräg von der Seite nach Argumenten angebaggert hat ( und ebenso nicht in der Lage / Willens war meine Argumente zu verstehen ) dem habe ich geraten, sich das Götz-Zitat auf ein DIN A 4 - Blatt zu schreiben und dieses dann zu falten um es dann sich genüsslich dorthin zu stecken, wo garantiert nie die Sonne hinscheint. Dann wäre er ganz nah bei seinen Argumenten...:2faces:

Bye too

SAMURAI
29.06.2006, 20:12
Hi,

ich möchte mich entschuldigen und zwar für diese Bemerkung:

Mein Zitat:
"Ich habe viele Beiträge hier im Forum durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe; deine sind mir positiv aufgefallen "

Das nehme ich hiermit mit dem Ausdruck des größtmöglichen Bedauerns zurück!

Dafür stelle ich nunmehr fest:

Wer Lesen kann ist im Vorteil; wer verstehen kann was er liest, dem gehört der Himmel!
.................................................. .................................................. ....

Danke, Entschuldigung angenommen und sonst wo hin gesteckt. :klatsch:

Für Argumente bin ich immer zugänglich. :respekt:

Ansonsten kannst Du mich auf Kirchweih besuchen ! :))

Rikimer
29.06.2006, 20:22
Schön. und wie KaRol wird es enden mit diesem Land, nachdem die große Koalition aufgrund beiderseitiger Unfähigkeit gescheitert ist?

Ich jedenfalls gehe von einem nachhaltigen Linksruck aus in der Politik. Wenn sich die Linkspartei (WASG + PDS) etabliert und dann zusammen mit der SPD und den Grünen als Zünglein an der Waage, zunächst in den Landtagen und dann bundeseit die Regierung stellen wird.

Weiterer Ausblick: Die Wirtschaft wird weiterhin stagnieren, wenn es gut läuft, die EU und andere internationale Organisationen dieses Land weiter finanziell aussaugen, die faulen Früchte der 68er und der Opportunisten in Bildung, Forschung und Entwicklung sich weiterhin auszahlen, die Demographie nach unten zeigen, nicht zuletzt wegen der dann immer steiler werdenden Auswanderung von Leistungsträgern (aktuell 250 000 Deutscher pro Jahr), die Konkurrenz aus Osteuropa (niedrige und mittlere Wertschöpfung) und Ostasien (höherer bis mittlere WErtschöpfung) immer stärker werden, vor allem aus China usw. und so fort.

Nochmals: Ich vermute das unseren unfähigen Eliten nichts weiter als eine Neuauflage eines neuen Modells eines Sozialismus einfallen wird. Welches selbstverständlich keine Zukunft haben wird und zum Scheitern verurteilt ist, wie alle anderen sozialistischen Modelle und Feldversuche vordem auch.

MfG

Rikimer

SAMURAI
29.06.2006, 20:47
Schön. und wie KaRol wird es enden mit diesem Land, nachdem die große Koalition aufgrund beiderseitiger Unfähigkeit gescheitert ist?

Ich jedenfalls gehe von einem nachhaltigen Linksruck aus in der Politik. Wenn sich die Linkspartei (WASG + PDS) etabliert und dann zusammen mit der SPD und den Grünen als Zünglein an der Waage, zunächst in den Landtagen und dann bundeseit die Regierung stellen wird.

Weiterer Ausblick: Die Wirtschaft wird weiterhin stagnieren, wenn es gut läuft, die EU und andere internationale Organisationen dieses Land weiter finanziell aussaugen, die faulen Früchte der 68er und der Opportunisten in Bildung, Forschung und Entwicklung sich weiterhin auszahlen, die Demographie nach unten zeigen, nicht zuletzt wegen der dann immer steiler werdenden Auswanderung von Leistungsträgern (aktuell 250 000 Deutscher pro Jahr), die Konkurrenz aus Osteuropa (niedrige und mittlere Wertschöpfung) und Ostasien (höherer bis mittlere WErtschöpfung) immer stärker werden, vor allem aus China usw. und so fort.

Nochmals: Ich vermute das unseren unfähigen Eliten nichts weiter als eine Neuauflage eines neuen Modells eines Sozialismus einfallen wird. Welches selbstverständlich keine Zukunft haben wird und zum Scheitern verurteilt ist, wie alle anderen sozialistischen Modelle und Feldversuche vordem auch.

MfG

Rikimer

Hallo,

leider ist an Deinen Prognosen was dran. Der leichteste Weg ist die Verteilung, auch wenn es nichts mehr zu verteilen gibt. Dann eben auf Schuldenbasis.

Saniert kann Deutschland nur werden, wenn die Subventionen jeder Art eingestellt werden. Dazu gehört der gesamte Lobbyismus, der unseren Staat verfaulen lässt. Das lässt sich am Gesundheitssystem am besten beobachten. Es wird immer mehr Geld für weniger Leistung eingestellt.

Das Ende wäre wieder mal eine Währungsreform. Nur diesmal ist der Krieg auf den Politikerstühlen verloren gegangen.

mfg

thanatos2910
29.06.2006, 23:23
Ich persönlich bin von der Großen Koalition nicht enttäuscht. Ich habe von ihr nämlich nichts erwartet.
Das einzige, was dem Land helfen kann, ist momentan Schwarz-Gelb, das heißt konservative Meinungen gepaart mit Wirtschaftsverstand, gern unter Angela Merkel.
Momentan muss die arme Frau alle Kraft in den Erhalt der Koalition setzen, denn was wäre, sie zerbricht - Rot-Rot-Grün oder was?
Sie soll die Zeit dieser Regierung bis zur nächsten Bundestagswahl einfach dazu nutzen alles nicht schlimmer zu machen bzw. leicht zu verbessern und vor allem in der letzten Phase die SPD vorzuschwächen, auf das Schwarz-Gelb die Genossen endlich dahin jagt, wo sie hingehören - nämlich zum Teufel!

Salazar
30.06.2006, 00:14
Merkel ist Scheisse.

SAMURAI
30.06.2006, 10:03
Merkel ist Scheisse.

Kurz und knapp - aber eine Erläuterung weshalb wäre mir schon recht !

Sui
30.06.2006, 13:47
Ich persönlich bin von der Großen Koalition nicht enttäuscht. Ich habe von ihr nämlich nichts erwartet.
Das einzige, was dem Land helfen kann, ist momentan Schwarz-Gelb, das heißt konservative Meinungen gepaart mit Wirtschaftsverstand, gern unter Angela Merkel.
Momentan muss die arme Frau alle Kraft in den Erhalt der Koalition setzen, denn was wäre, sie zerbricht - Rot-Rot-Grün oder was?
Sie soll die Zeit dieser Regierung bis zur nächsten Bundestagswahl einfach dazu nutzen alles nicht schlimmer zu machen bzw. leicht zu verbessern und vor allem in der letzten Phase die SPD vorzuschwächen, auf das Schwarz-Gelb die Genossen endlich dahin jagt, wo sie hingehören - nämlich zum Teufel!

Und in der Zeit verrinnt wertvolle Zeit.

Hauptproblem ist doch, mit den Linken ist nichts zu machen. Siehe mal NRW 50Jahre plus links, total heruntergewirtschaftet.

Schwarz-rot, da war klar, Stillstand. Es war aber den Bürgern egal. Trotzdem weier SPD trotz Schroeder`s gewählt, trotz Fischers perverser Visapolitik.
Hauptsache, es gibt Versprechungen. Der Pöbel ist in der Mehrzahl und der Pöbel ist dumm. Siehe SPD, mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung...blah blah blah. Und CDU wollte keine Reichensteuer. Und dann gab es beides. HA, HA, HA.

Wie blöde muss man sein, um solche Parteien oder Politiker wiederzuwählen?

Siehe jetzt Slowenien, linke Regierung und schon gibt es Ärger.

Causa, gehe einfach in ein Land, wo es keine linken Regierung geben wird. Und wo die Menschen zumindestens so schlau sind, dass sie wissen, dass eine Linksregierung Ihnen niemals weiterhelfen wird.

Sui

Chaos
01.07.2006, 00:27
Es ist nicht leicht, Merkels Politik zu beurteilen, da sie ja noch nicht allzu lange im Amt ist, daher werde ich sie auch nicht mit Schröder vergleichen. Bislang hat sie wohl nur Steuern erhöht bzw. die Föderalsimusreform wurde beschlossen, doch war z.B. die Steruererhöhung bereits angekündigt und auch eine Gesundheitsreform war mehr oder weniger klar. Ich frage mich, was aus den Mehreinnahmen bzw. Wenigerausgaben gemacht wird, ob es sinnvoll investiert wird etc.
Ich hoffe mal, dass diese Steuererhöhungsphase abgelöst wird durch eine Phase wirtschaftlicher Erholung. Die WM als Kosummotor hat ja schon eine gewissen Effekt, der stärker ausfällt, je länger die dt. Mannschaft im Turnier bleibt, sprich ein WM-Sieg ist wirtschaftlich gut. Die Frage ist aber, ob die WM einen Konsum herbeiführne wird, der groß genug ist, dass es einen richtigen Aufschwung gibt, der größer ist als der Anfang des näcshten Jahres durch die Steruererhöhung zu erwartdene Konsumrückgang.

Odin
01.07.2006, 00:49

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Na sowas, das ist ja unerhört.

SAMURAI
01.07.2006, 15:32
http://focus.msn.de/politik/ausland/guantanamo_nid_31236.html

Guantanamo - Häftlinge sollen nach Deutschland

US-Präsident George W. Bush hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, Guantanamo-Häftlinge in Deutschland aufzunehmen. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Ob Merkel damit punkten könne ?

Maistre
04.07.2006, 12:27
Sui ist nicht blöde: "Wie blöde muss man sein, um solche Parteien oder Politiker wiederzuwählen?"

Sei lieb Sui, alle sind blöde, nur du nicht. Ist doch auch was!

Sui
05.07.2006, 01:44
Sag mal Maistre, wie alt bist du eigentlich? Deinem Yokabular nach musst du noch sehr jung sein.

Wie auch immer, du solltest dich mit deinen Äusserungen anderen Forumsteilnehmer gegenüber ein wenig mässigen.

Sui

basti
05.07.2006, 08:56
Es ist nicht leicht, Merkels Politik zu beurteilen, da sie ja noch nicht allzu lange im Amt ist, daher werde ich sie auch nicht mit Schröder vergleichen. Bislang hat sie wohl nur Steuern erhöht bzw. die Föderalsimusreform wurde beschlossen, doch war z.B. die Steruererhöhung bereits angekündigt und auch eine Gesundheitsreform war mehr oder weniger klar. Ich frage mich, was aus den Mehreinnahmen bzw. Wenigerausgaben gemacht wird, ob es sinnvoll investiert wird etc.
Ich hoffe mal, dass diese Steuererhöhungsphase abgelöst wird durch eine Phase wirtschaftlicher Erholung. Die WM als Kosummotor hat ja schon eine gewissen Effekt, der stärker ausfällt, je länger die dt. Mannschaft im Turnier bleibt, sprich ein WM-Sieg ist wirtschaftlich gut. Die Frage ist aber, ob die WM einen Konsum herbeiführne wird, der groß genug ist, dass es einen richtigen Aufschwung gibt, der größer ist als der Anfang des näcshten Jahres durch die Steruererhöhung zu erwartdene Konsumrückgang.

die föderalismusreform konnte auch nur deshalb umgesetzt werden, weil schon seit langem von union und spd gemeinsam daran gearbeitet wurde. diese reform is nicht auf merkels mist gewachsen, sondern durch stoiber und müntefering ermöglicht worden.
daher bleibt von merkels palaver vor der wahl und ihren taten nach der wahl nichts ruhmvolles übrig.
die leserbriefe in der berliner morgenpost sprechen bände:
http://www.morgenpost.de/content/2006/07/05/politik/839425.html

nicht das brd-sozialstaatssystem an sich wurde reformiert, sondern nur die abgabenlast wurde erhöht, um seine fehler zu mildern. das wird aber nur die nächsten paar jahre funktionieren, weil auch dann wieder das geld knapp werden wird.

mir klingen noch ihre wort im ohr:

"Ich will Deutschland dienen" (http://www.welt.de/data/2005/05/31/725432.html)

SAMURAI
06.07.2006, 06:56
die föderalismusreform konnte auch nur deshalb umgesetzt werden, weil schon seit langem von union und spd gemeinsam daran gearbeitet wurde. diese reform is nicht auf merkels mist gewachsen, sondern durch stoiber und müntefering ermöglicht worden.
daher bleibt von merkels palaver vor der wahl und ihren taten nach der wahl nichts ruhmvolles übrig.
die leserbriefe in der berliner morgenpost sprechen bände:
http://www.morgenpost.de/content/2006/07/05/politik/839425.html

nicht das brd-sozialstaatssystem an sich wurde reformiert, sondern nur die abgabenlast wurde erhöht, um seine fehler zu mildern. das wird aber nur die nächsten paar jahre funktionieren, weil auch dann wieder das geld knapp werden wird.

mir klingen noch ihre wort im ohr:

"Ich will Deutschland dienen" (http://www.welt.de/data/2005/05/31/725432.html)

MERKEL wird jetzt nach der abgegangenen WM einiges abkriegen.

Jubeln wird wohl niemand mehr. Ihr WM-Grinsen wird wieder einfrieren.

Die Geldbeutelkontrolle wird mau ausfallen.

Wenn Bush jetzt noch ihr Stammland Meck.VP besucht werden noch weniger Freunde jubeln. Na ja, auf dem Land wird man nicht so viele Gullideckel zuschweissen müssen.

Leider wird Bush weden von den Rügener Felsen stürzen, noch von einem Tsunamie weggespült werden.

Ihre Leistungen mitsamt der GK ist grottenschlecht, nur Flickschusterei und Abzockerei. Wen wundert es ? Das Mädchen ist bei Kohl in die Lehre gegangen.

Aber für MERKEL brechen harte Zeiten an ! :rolleyes:

SAMURAI
06.07.2006, 08:22
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,425294,00.html

REFORMEN - Pflegeversicherung soll teurer werden

In der Großen Koalition gibt es offenbar Überlegungen, auch den Beitrag zur Pflegeversicherung zu erhöhen. Einem Zeitungsbericht zufolge soll der Beitrag im kommenden Jahr um etwa 0,4 Prozentpunkte steigen. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Na wenn das die Merkel(Ferkel)-Bilanz nicht drastisch verbessert ?

Aber MERKEL hat ja noch viele Daumenschrauben - oder irre ich micht ? :rolleyes:

bernhard44
06.07.2006, 11:01
Stoibmerk-Unionsmutant

http://cmund.de/cpg/albums/userpics/10010/stoibmerk.jpg

SAMURAI
06.07.2006, 12:17

Na was hat das Mädchen aussenpolitsch gebracht ?

Ich würde gerne Fakten hören ?

Putin verärgert.

Bush den Hintern geküsst.

Sich von Chirac Händchen küssen lassen.

Hat sich vom Türkei-nein abgewendet.

Jetzt setzt doch mal was dazu. Soll ich alles selber machen ? :P

Mark Mallokent
06.07.2006, 12:37
Was soll man da groß schreiben? Natürlich ist die Regierung eine Zumutung. Aber der Wähler wollte es ja so. Hier ein ganz guter Text.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,425315,00.html

SAMURAI
08.07.2006, 18:03
Die Bilanz der MERKEL ist gemäss meiner Umfrage mehr als mau.

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 18:22
Was soll man da groß schreiben? Natürlich ist die Regierung eine Zumutung. Aber der Wähler wollte es ja so. Hier ein ganz guter Text.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,425315,00.html
Aus dem zitierten Text:
So wollte es der Wähler. Aber so gefällt es ihm natürlich nicht. Gerade deshalb hat er die letzten Fußballwochen so genossen. Hier wurde die lästige Komplexität im Politischen wunderschön reduziert. Man ist schwarz-rot-gold. Wir alle sind Poldi und Miro. Am Ende - so ließ sich über drei Wochen hoffen - gewinnen die Deutschen. Und statt des ewigen Streits, des lästigen Gezerres, der schwer zu begreifenden Konflikte in Politik, Ökonomie und Gesellschaft machte man in den Innenstädten Party, womit man die Komplexität ebenfalls auf das Angenehmste hochsommerlich und vorübergehend gebannt wusste.

Sauf- und Party-Patriotismus ist ja heute abend endlich vorbei. Jetzt werden dem Wähler langsam die Dinge dämmern, die beschlossen wurden, als er Party satt machte.

Aber wie gesagt, die große Mehrheit wollte es so, und was soll man schließlich gegen Demokratie haben, oder? Alles ist auf dem besten Weg.:cool:

Madday
08.07.2006, 18:26
Die Bilanz der MERKEL ist gemäss meiner Umfrage mehr als mau.
Paßt doch zur aktuellen Umfrage, nur ein Viertel befindet die große Koalition für gut.

Maistre
10.07.2006, 10:40
Ach du lieber Himmel. Umfragen! Heute so, morgen anders. Zum Beispiel wenn die Arbeitslosigkeit stärker zurückgeht. Nur bei einem sind die Umfragen stabil: Rechte unter 5 Prozent. Und dabei wird es bleiben.

Liegnitz
10.07.2006, 11:16
Komisch, mir fällt nicht gutes bei der Merkel ein. Nur Negatives.

Sie ist fehl am Platze und sollte substituiert werden.

Something Wicked
17.07.2006, 17:03
Wenn es einen Job in Deutschland gibt, den ich zur Zeit nicht machen möchte, dann ist das der des Bundeskanzlers.
Wie soll man anständige Politik machen, wenn wahlweise 'Experten', Populisten und Hinterbänkler aus der SPD, machthungrige Unions-Ministerpräsidenten und Erzkonservative aus der eigenen Partei andauernd in die Suppe spucken?
Die "Richtlinienkompetenz" ist doch ein Mythos; das Ganze beruht ja nur auf Regierungsdisziplin, zu der viele aus den beiden Fraktionen offenbar nicht in der Lage sind. Merkel braucht keine Opposition mehr, die hat sie ja schon in der eigenen Koalition.

Praetorianer
17.07.2006, 17:07
Ich halte viel von Merkel, aber diese Regierung kann nichts reißen, sie wird sich daran messen lassen müssen, ob sie zu einem günstigen Zeitpunkt Neuwahlen erzwingen und ein CDU/CSU/FDP-Bündnis forcieren kann!

Gary Gilmore´s Eyes
17.07.2006, 17:46
Die Qualität unserer Politiker kann man sehr gut in Fernsehsendungen wie "Christiansen" feststellen wie z.B. gestern. Kühnast, Wowereit und Gloß lassen sich von Ralf Ranjik einem Fußballtrainer aufzeigen wie man aus der Fußball WM Stimmung einen wirtschaftlichen Aufschwung erzielen könnte. Das war der ganze Inhalt der Sendung. Für wie blöd halten die uns denn schon? Oder wie blöd sind die? Es wird immer schlimmer!
Merkel ist schlechter als Kohl und Schröder es zusammen nicht waren.

Das einzige was noch hilft ist Humor!
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/768059577.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1953235867.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1260643193.jpg