Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Russlandeutsche sprechen russisch

Seiten : 1 [2] 3

Mauser98K
04.03.2006, 10:11
Die Rote Armee hat sich auch ganz vorbildlich und zuvorkommend gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung verhalten.

Gruss von der Würfelqualle

Auf jeden Fall!

Vergewaltigungen, Plünderungen, Deportationen sind alles Propagandalügen der Nazis und Neonazis.

Und jetzt stellen wir die Müslischalen weg, fassen uns an den Händen und singen: We shall overcome.

Mauser98K
04.03.2006, 10:18
Ist doch ganz logo, die Asiaten unter ihnen müssen raus, die arier können bleiben.

Arier?

Ich kenne Rußlanddeutsche nur als dauerbesoffene und kriminelle seitengescheitelte Kanisterköpfe mit Segelohren.

Arier, sofern es die gab, bzw. gibt, dürften Indogermanen sein, die blond und blauäugig waren bzw. sind.
Es gibt sie noch in Indien, im Iran und vermutlich auch in Deutschland.

Justas
04.03.2006, 10:23
Блюхер как и мы из России, только приехал по другой линии.
Dem Todesengel zu entreissen ein Leben wurd' er niemals müde
Wie schade bloss, dass diese Grösse bei all dem Ruhm war eben xxxxHabe ich Ihre Anspielung richtig verstanden, Gnädige? :D

Justas
04.03.2006, 13:17
Ich kenne Rußlanddeutsche nur als dauerbesoffene und kriminelle seitengescheitelte Kanisterköpfe mit Segelohren.Schädelvermesser wäre wohl dein Traumberuf :lach:

Visionär
04.03.2006, 13:34
Visionär=Gmbh?

und was meinst du wieviele damit duchgekommen sind?....10 vielleicht 100?

Oh, mein Gott bist du weltfremd!

Schau nur weiter die Welt durch deine rosarote Brille an du Affenkopf!

Alle Menschen sind lieb und nett und jeder umarmt den anderen! Und niemand würde betrügen um nach Deutschland zu kommen.

Mein Gott mach die Augen auf, Hohlbirne. Wenn du ne Ahnung hättest wie die Russen an die deutsche Rente kommen und an den deutschen Personalausweis dann würdest du Dauerkotzen!

Senf
04.03.2006, 14:37
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?
Die Deutsche Minderheit in Polen spricht auch eher "gebrochen" Deutsch.
Sieh dir mal dokus darüber an....

Wenn man denkt das sind mit Herz und Blut Deutsche hat man sich aber kräftig getäuscht. Diese Menschen sind mittlerweile mehr Polnisch als Deutsch

Jermak
04.03.2006, 15:12
@Staraja

ja schaz sprasil odnogo schto ty skazala
i ona mne tosche eto skazala (gazeta).
po4emu oni eto delaüt (Блюхер it.d.)?

Iswini ja ploxo pischu po russki.

Mauser98K
04.03.2006, 15:25
Schädelvermesser wäre wohl dein Traumberuf :lach:

Ja, Fachbeamter für kraniale Vermessungstechnik! :] :D

alte
04.03.2006, 15:31
@Staraja

ja schaz sprasil odnogo schto ty skazala
i ona mne tosche eto skazala (gazeta).
po4emu oni eto delaüt (Блюхер it.d.)?

Iswini ja ploxo pischu po russki.

Jetzt hast Du verstanden wer Blücher ist. Hetzer-Kommissar.
In Sowjetunion haben sie uns in KZ-GULAGen vernichtet.
Hier, in Deutschland lassen sie uns auch nicht in ruhe. Hetzen

Jermak
04.03.2006, 15:35
Na ja so richtig überzeugt bin ich nicht. Sie waren immerhin im fernen Osten auch nicht selten Opfer gewesen.

FIYE
04.03.2006, 16:01
.....
Mein Gott mach die Augen auf, Hohlbirne. Wenn du ne Ahnung hättest wie die Russen an die deutsche Rente kommen und an den deutschen Personalausweis dann würdest du Dauerkotzen!

erzähl mal ....ich bin gespannt :O

Blücher
04.03.2006, 16:18
Jetzt hast Du verstanden wer Blücher ist. Hetzer-Kommissar.
In Sowjetunion haben sie uns in KZ-GULAGen vernichtet.
Hier, in Deutschland lassen sie uns auch nicht in ruhe. Hetzen

Wären Sie so liebenswürdig und würden mir die obigen Zeilen ein wenig erläutern?

Justas
04.03.2006, 20:19
Na ja so richtig überzeugt bin ich nicht. Sie waren immerhin im fernen Osten auch nicht selten Opfer gewesen.Blücher war kein Hetzkommissar. Ein begabter Kommandeur, der ob seines Talents beneidet und bei der ersten Gelegenheit gekillt wurde.

Im Gegenteil zum User Blücher war er ein Russe.

Justas
04.03.2006, 20:28
Wären Sie so liebenswürdig und würden mir die obigen Zeilen ein wenig erläutern?Du nix deutsch, du! :lach:

Blücher
04.03.2006, 20:39
Du nix deutsch, du! :lach:

Ach ja? Welcher Nationalität bin ich denn Ihrer geschätzten Meinung nach? :2faces:
Sagen Sie es mir, Sie lustiger User?

:D

alte
04.03.2006, 21:01
Ach ja? Welcher Nationalität bin ich denn Ihrer geschätzten Meinung nach? :2faces:
Sagen Sie es mir, Sie lustiger User?

Kommissarischer aus Russland. Das war doch klar von dem erstem Post.
Deine Tarnung hilft nicht, die Hetz-Natur schlägt durch.

alte
04.03.2006, 21:07
Blücher war kein Hetzkommissar. Ein begabter Kommandeur, der ob seines Talents beneidet und bei der ersten Gelegenheit gekillt wurde.

Im Gegenteil zum User Blücher war er ein Russe.

War Kommandeur Blücher keiner kommissarischer Herkunft? Von wo dann dieser
Name?

Justas
04.03.2006, 21:19
War Kommandeur Blücher keiner kommissarischen Herkunft? Von wo dann dieser Name?Was meinst du mit kommissarischer Herkunft? Er war kein Jude. Über seinen Namen sind schon viele gestolpert. Google mal :D

Blücher
04.03.2006, 22:01
Kommissarischer aus Russland. Das war doch klar von dem erstem Post.
Deine Tarnung hilft nicht, die Hetz-Natur schlägt durch.

Welche Tarnung?
Was heisst denn in Ihrem Slang "Kommissarischer aus Russland"? Klären Sie mich mal auf, damit ich mitreden kann.

Rikimer
05.03.2006, 14:36
Oh, mein Gott bist du weltfremd!

Schau nur weiter die Welt durch deine rosarote Brille an du Affenkopf!

Alle Menschen sind lieb und nett und jeder umarmt den anderen! Und niemand würde betrügen um nach Deutschland zu kommen.

Mein Gott mach die Augen auf, Hohlbirne. Wenn du ne Ahnung hättest wie die Russen an die deutsche Rente kommen und an den deutschen Personalausweis dann würdest du Dauerkotzen!Erzähl mal. Ich wüßte gerne wie ich mir meinen deutschen Vor- und Nachnamen erschlichen habe und wie ich mir meine deutsch sprechenden Verwandten ergaunert habe. etc...

Vielleicht kann ich gar etwas von dir lernen?

MfG

Rikimer

Rikimer
05.03.2006, 14:44
Also ich bin kein Stalinist/Grossrusse/Nazis, weil

ich viele meiner Vorfahren wegen Stalin verloren/
ich nicht weiß was denn ein Grossrusse sein soll/
ich kein rassitischer Faschist bin.

Rikimer könnte vielleicht stolz darauf sein das irgendein Opa von ihm der SS geholfen hat Zivilisten zu töten, damit die Deutschen, die zu einem nicht
geringen Teil in diesem Forum rechtsradukal sind, ihn als seines Gleichen ansehen.Du mußt nicht allem glauben was der Hetzer Blücher hier von sich gibt. Ich habe mich nicht dem gerühmt, das mein Großonkel bei der Waffen-SS war, sondern habe dies erwähnt, auf die Behauptung eines Teilnehmers, das die Nationalsozialisten, hätten sie die Rußlanddeutschen erfasst, sie allesamt ausgerottet hätten. Immer den Kontext beachten um den es ging, ich weiß bei so langen Diskussionen verliert man sehr schnell den Faden...

Und auf Deutsche wie Blücher, GmbH, Visonär etc. bin ich nun wirklich nicht angewiesen. Ich stehe dazu das ich ein Mischling bin, ich wehre mich nur gegen so Pauschalbehauptungen wie, das alle Russlanddeutschen Russen oder sonst etwas wären. Und wenn ich weiß das etwas falsch oder unwahr ist, dann kann ich dies unmöglich so stehen lassen. Es könnte Menschen geben, welche solche Behauptungen für bare Münze nehmen, einfach weil sie es nicht besser wissen. (Pisa u. ä.)

MfG

Rikimer

Rikimer
05.03.2006, 14:51
Rußlanddeutsche
Warum wollen Politiker sie aussperren?
Von EINAR KOCH

Schrille Töne plötzlich gegen die Rußlanddeutschen aus dem Osten ("Aussiedler").
SPD-Chef Oskar Lafontane will ihnen Zuzug noch weiter begrenzen. Begründung: Die Aussiedler kosten Staat und Sozialversicherung jährlich Milliarden. BILD nennt Fakten.
Wie viel Ost-Aussiedler leben in Deutschland?
Seit 1990 kamen insgesamt rd. 1,5 Millionen. Über 90 Prozent stammen aus den GUS-Staaten, die meisten aus Kasachstan und Mittelasien. Stalin hatte sie 1941 dorthin verbannt. Vorher lebten sie an der Wolga.
Plündern die Aussiedler unsere Rentenkasse?
Der Bonner Aussiedler-Beantragte, Innenstaatssekretär Horst Waffenschmidt (CDU), zu BILD: "Nein, die Aussiedler sind im Schnitt doppelt so jung und halb so alt wie die deutsche Bevölkerung. 1995 waren nur 10,3 % älter als 60. Von den über 60jährigen hat nur Hälfte Anspruch auf Rente - diejenigen, die wirklich eine deutschstämmige Abstammung haben, also nicht eingeheiraten haben."
Fallen sie der Arbeitslosenversicherung zur Last?
Waffenschmidt: "1995 waren 134.000 Aussiedler arbeitslos. In der Regel sind sie vermittelbar. Viele sind bereit, Tätigkeit auch unterhalb ihrer Qualifizierung anzunehmen, z.B. Ärzte als Altenpfleger."
Können Städte und Gemeinden sie nicht mehr verkraften?
Bei über 10.000 Gemeinden in Deutschland einschließlich der Großstädte kommen auf jede rechnerisch gerade mal 20 Aussiedler pro Jahr.
Welche Leistungen bekommen die Aussiedler?
Der Bund zahlt in den ersten sechs Monaten eine Eingliederungshilfe und den Sprachkurs: 1,5 Milliarden Mark pro Jahr. Dazu kommen noch einmal 240 Millionen für den Schulunterricht der Jungen Aussiedler. Sozialhilfe kriegen nur, wer nach sechs Monaten keine Arbeit hat.
Sind sie eine Last?
Nein. Ohne Aussiedler und ihren Kinderreichtum sähe der Altersaufbau der Deutschen noch ungünstiger aus.
Waffenschmidt: "Schon nach vier bis fünf Jahren schreiben die Aussiedler volkswirtschaftlich gesehen "schwarze Zahlen": Sie kaufen mehr und zahlen mehr Steuern, als sie insgesant den Staat gekostet haben."

Na ja ...

in wie weit ein Herr Waffenschmidt glaubwürdig ist (gehörte er nicht schon der Regierung Kohl an ?) wissen wir nicht ...

...
Die Bild ist nun wirklich keine objektive Quelle. Und Lafontaine (SPD) und Waffenschmied (CDU) können auch eher weniger als neutrale Streiter akzeptiert werden. Die SPD nicht, weil sie genau weiß das so gut wie kein Russlanddeutscher sie wählen wird und die CDU nicht, weil so gut wie alle Russlanddeutschen CDU wählen.

So bleibt auch hier, das sich jeder das herausssucht, was ihm am Besten gefällt oder zusagt. Und ich halte auch hier Herrn Waffenschmied von der CDU für glaubwürdiger, als diesen Wendehals von Lafountaine.

MfG

Rikimer

Justas
05.03.2006, 15:16
Ich habe mich nicht dem gerühmt, das mein Großonkel bei der Waffen-SS war, sondern habe dies erwähnt, auf die Behauptung eines Teilnehmers, das die Nationalsozialisten, hätten sie die Rußlanddeutschen erfasst, sie allesamt ausgerottet hätten.Einen Dienst bei der SS erachteten viele Russlanddeutsche als eine wahre Ehre, auch wenn sie dabei lediglich die Rolle eines deutschen Schäferhundes zugeteilt bekamen. Ein paar am Hals angebundene Plünderer von der Rampe zu stossen - was ist schon dabei? Ein tödlicher Irrtum, wie es sich später herausstellte.

alte
05.03.2006, 15:58
Und auf Deutsche wie Blücher, .....

Rikimer
Enkel Rikimer,
sein nicht so naiv, er ist kein Deutscher. Das roch schon sowjet-Spion Justas im 3-Post:
................
@Blücher

Dein Deutsch ist stilistisch wohl zu dürftig für einen waschfesten Westdeutschen.
Deine Hetze gegen die Ostdeutschen ist platt und einfallslos.
Deine Abneigung für die Russen ist hingegen verständlich.

................
Frag mal deine Ommis (Oppis waren umgebracht), wer waren die Schefs
von KZ-GULAGs in der SU.

KaiserWilhelmII
05.03.2006, 17:22
Wir haben einen Russen in der Klasse, welcher einmal extrem ausgerastet ist, als am Freitag eine Lehrerin darauf anspielte, daß er Ausländer sei. War aber nicht böse gemeint. Meinte, daß er ihr beinahe die Fresse poliert hätte. Er ist Aussiedler und kein Ausländer, weil Katharina die Große seinen Ur-Ur-Ur-Ur...-Großvater aus Deutschland nach Rußland "beordert" hat. Und nur deshalb soll er Zuschüsse und Ermäßigungen vom deutschen Staat erhalten. Man muß ihm jedoch zu Gute halten, daß er zu 90% fließend Deutsch spricht.

alte
05.03.2006, 17:38
Wir haben einen Russen in der Klasse, welcher einmal extrem ausgerastet ist, als am Freitag eine Lehrerin darauf anspielte, daß er Ausländer sei. War aber nicht böse gemeint. Meinte, daß er ihr beinahe die Fresse poliert hätte. Er ist Aussiedler und kein Ausländer, weil Katharina die Große seinen Ur-Ur-Ur-Ur...-Großvater aus Deutschland nach Rußland "beordert" hat. Und nur deshalb soll er Zuschüsse und Ermäßigungen vom deutschen Staat erhalten. Man muß ihm jedoch zu Gute halten, daß er zu 90% fließend Deutsch spricht.

1. Wer nicht Deutsch spricht ist auch kein Deutscher. Wenn dem Enkel der Opa erschlagen wurde, nur weil dieser Opa ein Deutscher war und natürlich Deutsch sprach, dann muss der Enkel sich bei uns nicht mehr als Deutscher beweisen.

2. Deutsche aus Russland sind keine Deutschen. Im Gegenteil: Sie waren schweren Verfolgungen ausgesetzt, weil sie Deutsche waren - aber sie hatten außerhalb staatlicher Politik hohes Ansehen, von dem alle Deutschen gegenüber Russland bis heute profitieren.

3. Die, die kommen, sind zu 80 % schon gar keine Deutschen mehr. In den Familien wird eindeutig auf die deutsche Seite orientiert. Alle Familienangehörigen wollen sich bei uns schnellstmöglich integrieren.

4. Ein "Schäferhund" reicht nicht, um Deutscher zu sein. Deutsche in Russland waren 150 bis 200 Jahre unter sich - erst angesichts der Verfolgungen in den letzten 80 Jahren wurden Mischehen geschlossen, um die Verfolgung abzumildern.

5. Deutsche aus Russland wollen sich nicht anpassen. Nach nur einer Generation erkennt man Deutsche aus Russland kaum noch. Sie haben alle Brücken hinter sich abgebrochen und sich eindeutig für ihre historische Heimat entschieden. Sie werden sich nicht stärker von Hiesigen unterscheiden, als Sachsen von Bayern.

6. Deutschtümelei. Deutsche aus Russland gehören nicht in die rechte Ecke, nur weil sie ihre Nationalitätszugehörigkeit unterstreichen. Sie waren Deutsche im Ausland und dann ist es normal, wenn man sich selbst stärker über die eigene Nationalität definiert.

alte
05.03.2006, 18:33
Einen Dienst bei der SS erachteten viele Russlanddeutsche als eine wahre Ehre, auch wenn sie dabei lediglich die Rolle eines deutschen Schäferhundes zugeteilt bekamen. Ein paar am Hals angebundene Plünderer von der Rampe zu stossen - was ist schon dabei? Ein tödlicher Irrtum, wie es sich später herausstellte.

Irrst dich. Einige waren ganz oben. Hast von Alfred Rosenberg "Chefideologe" gehört?

Blücher
05.03.2006, 20:13
Enkel Rikimer,
sein nicht so naiv, er ist kein Deutscher. Das roch schon sowjet-Spion Justas im 3-Post:
................
@Blücher

Dein Deutsch ist stilistisch wohl zu dürftig für einen waschfesten Westdeutschen.
Deine Hetze gegen die Ostdeutschen ist platt und einfallslos.
Deine Abneigung für die Russen ist hingegen verständlich.

................
Frag mal deine Ommis (Oppis waren umgebracht), wer waren die Schefs
von KZ-GULAGs in der SU.

Welche Ommmmmis und Oppppis?
Meine Omas und Opas waren - Gott sei es gedankt - nicht in Euren russischen Gulags. Deshalb kann ich sie zwar fragen, erhalte aber keine fundierte Antwort, fürchte ich.

Sagen Sie mir doch, welcher Nationalität Leiter russischer Gulags waren. Ich dachte bisher, dass das Russen waren.
Negieren Sie das etwa?

GmbH
05.03.2006, 22:20
geliebte Russland-Deutsche ...

es geht gar nicht darum ob ihr gute oder schlechte Menschen seid ...
ob ihr als deutsch oder nicht-deutsch zu bezeichnen seid ...
ob ihr SPD , CDU , FDP oder was auch immer wählt ...
ob ihr fleißig seid oder faul ...
ob eure Burschen kriminell oder nicht-kriminell sind ...
usw. usw. usw.

es geht einzig u. allein darum ... daß wir euch nicht brauchen u. uns eure Eingliederungskosten nicht mehr leisten können ...

also, seid so fair u. sagt uns wieviel die Heimfahrt ins Putin-Reich kostet u. schon finden wir einen Weg wie wir die letzten Kröten aufbringen, um euch die Rückreise zu finanzieren ...

... angekommen im Putin-Reich, geht für euch dann die ewige Sonne auf u. ihr werdet die Allergrößten dort sein , was wir euch von ganzem Herzen wünschen ... :P

vielleicht noch 'n zusätzlicher, kleiner Wunsch ...
könnt ihr euch nicht die 2 Millionen Türken mit ins Gepäck nehmen ?
Vielleicht finden sich für diese hochqualifizierten Herren ja auch Job's im Putin-Reich ...
das Übergewicht, welches sie beim Gepäck verursachen, müssenwir halt extra finanzieren ?

ist wirklich nicht bös gemeint ... :prost:

Justas
07.03.2006, 19:15
Einen Dienst bei der SS erachteten viele Russlanddeutsche als eine wahre Ehre, auch wenn sie dabei lediglich die Rolle eines deutschen Schäferhundes zugeteilt bekamen. Ein paar am Hals angebundene Plünderer von der Rampe zu stossen - was ist schon dabei? Ein tödlicher Irrtum, wie es sich später herausstellte.
Irrst dich. Einige waren ganz oben. Hast von Alfred Rosenberg "Chefideologe" gehört?Wer sagt's noch! :cool: Die 5. Kolonne schlechthin :))

Jermak
07.03.2006, 19:33
@GmbH

Dir ist es egal, dass wegen dem Kaiserreich Lenin nach Russland kam und deswegen die Revolution die Selbständige Bauernkaste vernichtete. Und fast alle Deutschen waren selbstständige Bauern. Dir ist es offensichtlich auch egal das wegen Hitlerdeutschland die Hälfte der Wolgadeutschen vernichtet wurde und die andere in entlegene Gebiete geschickt wurden und sich starken Repressionen aussetzen musste.
Deutsch zu sprechen war zu der Zeit lebensgefährlich.

Deutsche wurden oft pauschal als Faschisten bezeichnet und wurden sehr stark diskriminiert. Viele Deutsche in Russland hatten deswegen Sehnsucht nach der "Heimat". Sie wollten in ein Land ziehen, in dem sie als Menschen akzeptiert werden. Weiß du eigentlich das es Russlanddeutsche gibt die es sich etwas beleidigt fühlen könnten, wenn so einer wie du sagt, das es egal ist wie viel sie Leiden mussten nur weil sie Deuscthe waren, dass es egal ist ob sie überhaupt Deutsche sind, das es egal ist ob sie faul oder nicht faul sind, das es egal ... . Sie kosten uns zu viel, also sollen die doch gehen. Das Leben von vielen Millionen Schicksalen hat also einen Preis.

Soetwas nenne ich verbrecherischen Kapitalismus.

Blücher
07.03.2006, 20:03
@GmbH

Dir ist es egal, dass wegen dem Kaiserreich Lenin nach Russland kam und deswegen die Revolution die Selbständige Bauernkaste vernichtete. Und fast alle Deutschen waren selbstständige Bauern. Dir ist es offensichtlich auch egal das wegen Hitlerdeutschland die Hälfte der Wolgadeutschen vernichtet wurde und die andere in entlegene Gebiete geschickt wurden und sich starken Repressionen aussetzen musste.

Deutsche wurden oft pauschal als Faschisten bezeichnet und wurden sehr stark diskriminiert. Viele Deutsche in Russland hatten deswegen Sehnsucht nach der "Heimat". Sie wollten in ein Land ziehen, in dem sie als Menschen akzeptiert werden. Weiß du eigentlich das es Russlanddeutsche gibt die es sich etwas beleidigt fühlen könnten, wenn so einer wie du sagt, das es egal ist wie viel sie Leiden mussten nur weil sie Deuscthe waren, dass es egal ist ob sie überhaupt Deutsche sind, das es egal ist ob sie faul oder nicht faul sind, das es egal ... . Sie kosten uns zu viel, also sollen die doch gehen. Das Leben von vielen Millionen Schicksalen hat also einen Preis.

Rührend.

Dennoch sind unsere netten russischen Mitbürger mit deutschem Pass keine Deutschen.
Sie verkörpern kein Deutschtum - sie vertreten russische "Kulturwerte", wie Agressivität, Alkoholkonsum, Machogehabe, den Kult der Gewalt und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen.

Mark Mallokent
07.03.2006, 20:07
Rührend.

Dennoch sind unsere netten russischen Mitbürger mit deutschem Pass keine Deutschen.
Sie verkörpern kein Deutschtum - sie vertreten russische "Kulturwerte", wie Agressivität, Alkoholkonsum, Machogehabe, den Kult der Gewalt und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen.
Nie im Leben würde ein Deutscher agressiv sein, Alkohol trinken, sich als Macho aufführen, der Gewalt huldigen, und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen haben. Nein, niemals! :cool:

Blücher
07.03.2006, 20:16
Nie im Leben würde ein Deutscher agressiv sein, Alkohol trinken, sich als Macho aufführen, der Gewalt huldigen, und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen haben. Nein, niemals! :cool:

In Russland stirbt ein durchschnittlicher Mann mit 57 Jahren. Und zwar vor allem wegen für uns nicht vorstellbarem Alkoholkonsum.
Kennen Sie unsere russischen Mitbürger? Auch sie huldigen in hoher Zahl den Freuden des Alkoholkonsums.
Das ist nun mal eine Tatsache. Die echten Deutschen trinken vielfach weniger und meist nur Bier.

Haben Sie schon mal eine Russenbande beim prügeln gesehen? Wenn Sie das mal gesehen haben sollten, dann werden Sie wissen, was unter Agressivität zu verstehen ist. Und Sie werden wissen, wie viel niedriger deren Hemmschwellen sind als die unsrigen.

Und so weiter.

:]

Jermak
07.03.2006, 20:17

Bist du dir sicher, das es ein Russe war. Es gibt tatsächlich Russen die wegen der neuen Gesetze von 1993 hierher durften und sich auch als Russen sehen. Sie lebten ihr ganzes Leben in Russland, sprechen nur russisch, haben russische Freunde. Und nur weil sich die Eltern in Deutschland ein besseres Leben versprechen oder die Mutter Angst hat, das ihr Sohn nach Tschetsschnien oder in die russenfeindliche kasachische Armee kommt muss
der arme Junge in ein Land fahren, das ihm völlig fremd ist. Würdest du so eine Person als Russen bezeichnen würde er nur seine Schultern zucken; er ist ja ein Russe.
Ich habe zum Beispiel Verwandte, die aus den oben genannten Gründen
nach Deustschland kamen (hatten ein deutsche Oma) und es wäre für sie
sehr eigenartig, wenn nicht sogar eine Beleidigung als Deutsche bezeichnet zu werden. Das wäre so als wenn man eine Engländer, der 2 Jahre in
Frankreich lebt und kaum französisch sprechen kann, als Franzose bezeichnet wird.

Doch triffst du auf Einen, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil er immer als Faschist bezeichnet wurde und ausgegrenzt wurde und er sein ganzes Leben lang gehofft hat wieder normal, also in Deutschland leben zu können und er dann auch tatsächlich nach Deutschland kam um jetzt plötzlich wieder als etwas Anderes Fremdes zu gelten, das ausgegrenzt werden soll. Ich könnte nachvollziehen warum diese Person ausflippt.

Justas
07.03.2006, 20:24
Sie verkörpern kein DeutschtumDu wirkst etwas steif mit deinem LEGO-Deutsch :lach:

GmbH
07.03.2006, 20:28
@GmbH

Mach nicht auf Tränen-Drüse ...

sondern gib mir Antwort für wann wir die "Fahrkarten m. extra-Beförderungsanteil" für das türk. Übergewicht bestellen sollen,
die Massenfahrt muß schließlich vernünftig geplant sein ...
sind ja nicht mal eben 'n paar-hundert die die große Rückreise antreten ...

:rofl:

Blücher
07.03.2006, 20:31
Du wirkst etwas steif mit deinem LEGO-Deutsch :lach:

Sie sollten sich wirklich an das Thema halten. In einem politischen Forum geht es nicht wirklich um persönliche Unterstellungen. Eben deshalb heisst es Politikforen und nicht Privatfragenforen. Sie als russischer Mitbürger können das eventuell noch nicht wissen, da Sie einem anderen Kulturkreis entstammen.
Deshalb war es mir eine Freude, Ihnen das mitteilen zu dürfen und Ihnen somit ein Stück Europa näher gebracht zu haben.

Justas
07.03.2006, 20:34
In Russland stirbt ein durchschnittlicher Mann mit 57 Jahren.Deutsch: In Russland stirbt ein Mann im Durchschnitt mit 57 Jahren.

Justas
07.03.2006, 20:42
Sie sollten sich wirklich an das Thema halten. In einem politischen Forum geht es nicht wirklich um persönliche Unterstellungen. Eben deshalb heisst es Politikforen und nicht Privatfragenforen. Sie als russischer Mitbürger können das eventuell noch nicht wissen, da Sie einem anderen Kulturkreis entstammen.
Deshalb war es mir eine Freude, Ihnen das mitteilen zu dürfen und Ihnen somit ein Stück Europa näher gebracht zu haben.

:]blah blah blah blah

Deine Tarnung als vermeitlicher Deutscher ist bereits aufgeflogen. Ich stell(t)e dir keine Fragen. Ich behaupte, dass du hier nichts als Hetze verbreitest: gegen die Ostdeutschen, gegen die Russlanddeutschen, gegen die Russen.

Du bist ein Fake. Ein hetzender Fake ist ein Troll. :cool:

Jermak
07.03.2006, 20:48
Rührend.

Das sind nicht die russischen Kulturwerte. Die russischen Kulturwerte sind
nur schwer zu definieren. Es geistert ja oft der Begriff russische Seele umher. Das ist eine Geisteshaltung und Mentalität, die nicht auf rationalen Theorien, wie bei den Deutschen früher, sondern auf einem Gefühl beruht. Man könnte es auch als menschlichen Antirationalismus bezeichnen. Es ist sehr unkonventionell und spontan. Das wichtigste dabei ist die Würde und
die zwischenmenschliche Beziehung, die wichtiger ist als persönlicher
Reichtum und Nutzen sind. Es gibt Dinge die niemals gesagt werden.

Ich versuche es mal durch das Umkehrprinzip zu definieren. Ich sah mal
eine Sendung bei Taff, in der sich ein Deutscher ein Haus in Schweden kaufen wollte. Der Garten war ein wenig unordentlich und überall wuchsen Pflanzen und Unkraut. Eigentlich sah es wie ein kleines Paradies aus, war also sehr idylisch. Der Deusche sagte jedoch: Also es alles viel zu unordentlich und zu wuchernd; dafür bin ich doch zu deutsch. Die Tonart und der Inhalt waren sowas von antirussisch, dass er dafür in Russland erschoßen werden würde.

Russen definieren sich nicht mit einem Nationalitätsbegriff oder gar mit
ihrer Ethnie. Jeder kann Russe sein, wenn er russisch spricht und die
russische Mentalität verinnerlicht hat. Die russische Kultur ist der deutschen (wenn es den eine gibt) in vielen Punkten überlegen. Z.b. kriegen die Deustschen hier für gewöhnlich von den Türken eine aufs Maul. Sie isolieren sich. In Russland ist es eher so, das die muslimischen Jugendlichen von ihren Vätern weglaufen, damit sie nicht ihre Cousinen heiraten müssen und weiterhin mit ihrer russischen Clique die Straßen unsicher machen können.
Es gibt sozusagen eine Leitkultur, die magisch das ganze Russland mit seinen
über 100 Völkerschaften zusammenhält. Hier in Deuschland will fast kein Ausländer ein Deutscher werden oder gar seine Traditionen aufgeben.

"Agressivität, Alkoholkonsum, Machogehabe, den Kult der Gewalt und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen".

Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Mark Mallokent
07.03.2006, 20:49
In Russland stirbt ein durchschnittlicher Mann mit 57 Jahren. Und zwar vor allem wegen für uns nicht vorstellbarem Alkoholkonsum.
Kennen Sie unsere russischen Mitbürger? Auch sie huldigen in hoher Zahl den Freuden des Alkoholkonsums.
Das ist nun mal eine Tatsache. Die echten Deutschen trinken vielfach weniger und meist nur Bier.

Haben Sie schon mal eine Russenbande beim prügeln gesehen? Wenn Sie das mal gesehen haben sollten, dann werden Sie wissen, was unter Agressivität zu verstehen ist. Und Sie werden wissen, wie viel niedriger deren Hemmschwellen sind als die unsrigen.

Und so weiter.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß man mit solchen Pauschalurteilen vorsichtig sein sollte. Und was den Alkoholismus betrifft, so hat es in der Regel durchaus Gründe, wenn Menschen zu Säufern werden.

alte
07.03.2006, 20:50
Wer sagt's noch! :cool: Die 5. Kolonne schlechthin :))

In der Zeit als Elite in Russland Russisch-Deutsch war, waren die Russlanddeutschen die besten Russlanddiener . Besser als Russen selber. Herr Spion, Sie wissen doch, eigentlich die Russlanddeutsche (die Germanen) haben das Mutterchen Russland zum Imperium gemacht.
(Sie haben doch, Herr Spion, von Herr Schulz und Herr Oblomov gelesen ?)
..................................
Aber nach 1917 haben die Herrschende in Russland (Juden, Kaukasier, Panslawinisten)
die alte russisch-deutsche Elite abgeschlachtet und die DeutscheBauer halbiert und den Rest ausgesiedelt ....... .

Es wäre ganz dumm von Russlanddeutschen gewesen ihren Henkern, den Stalinisten(Juden, Kaukasier, Panslawinisten) zu dienen.... Eigentlich die Russen selber (2 mln, ROA ) dienten dem deutschen National-Sozialismus. ....
Dazu war noch National-Sozialismus etwas liberaler und europäischer als asiatische Stalinismus. ......
.................................................. .....
Können Sie jetzt Gesunder-Menschlichen-Verstand als 5-Kollone bezeichnen?

Leider muss ich unsere interessante Diskussion unterbrechen.
In meinem Alter kommt man oft ins Krankenhaus.

Herr Spion ich wünsche Ihnen alles Gute.
Und den Anderen auch.

Jermak
07.03.2006, 21:01
@alte

Deutsche sind keine Germanen.
Deutsche haben zwar germanische Vorfahren, aber auch slawische,
französische, römische usw.

GmbH
07.03.2006, 21:01
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß man mit solchen Pauschalurteilen vorsichtig sein sollte. Und was den Alkoholismus betrifft, so hat es in der Regel durchaus Gründe, wenn Menschen zu Säufern werden.

Aber ist es nicht schon genug, daß wir die afrikanischen Aids-Kranken, die türkischen Analphabeten, die arabischen Terroristen u. die angeblich gebeutelten Israelis aufnehmen ....

müssen es nun auch noch alle russischen u. nicht-russischen Alkoholiker dieser Welt sein ?

So viele Entzugs-Abteilungen haben unsere Psychatrien ja gar nicht ...

:P

Jermak
07.03.2006, 21:09
@GmbH

Was regst du dich so eigentlich auf. Bis in die 90er Jahre kamen nur
Deutsche hierher. Dann hat Kohl erlaubt auch ein paar
russische Verwandte mitzunehmen, die sich etwas isoliert
haben und diese Jugendlichen haben sich von den Deuschen ausgegrenzt (vielleicht werden sie auch ausgegrenzt) und machen ein bisschen Radau. Doch irgendwabb werden sie damit aufhören, da es statistisch bewiesen ist, dass die Kriminalität nur in einem bestimmten Alter bei männliche jungen Aussiedlern vorhanden ist. Es gibt in Russland schon fast keine Deuschen mehr. Die sind schon fast aalle hier. Irgendwann hört der Zuzug einfach auf und man wird in 50 Jahren schon vergessen haben, was das Wort Russlanddeutscher bedeutet.

Blücher
07.03.2006, 21:14
über 100 Völkerschaften zusammenhält. Hier in Deuschland will fast kein Ausländer ein Deutscher werden oder gar seine Traditionen aufgeben.

"Agressivität, Alkoholkonsum, Machogehabe, den Kult der Gewalt und Probleme mit geordneten Arbeitsprozessen".

Die 100 Völkerschaften werden also magisch von der russischen Leitkultur
:rolleyes: zusammengehalten?
Meinen Sie die Bomben und Morde gegen tschetschenische Zivilisten? Ist das Eure russische Leitkultur?

Woher wissen Sie ob ich persönlich der Gewalt fröhne und Alkohol konsumiere? Nochmals, das ist ein Politikforum, kein "privates Unterstellungsforum für Russen".

Blücher
07.03.2006, 21:26
blah blah blah blah

Deine Tarnung als vermeitlicher Deutscher ist bereits aufgeflogen. Ich stell(t)e dir keine Fragen. Ich behaupte, dass du hier nichts als Hetze verbreitest: gegen die Ostdeutschen, gegen die Russlanddeutschen, gegen die Russen.

Du bist ein Fake. Ein hetzender Fake ist ein Troll. :cool:

Behaupten können Sie viel. Wie der Tag lang ist, werter russischer Mitbürger.

Jermak
07.03.2006, 21:29
@Blücher

dein Tiger lässt auf deinen Character schließen. Er sieht
sehr bedrohlich aus und hat hunger und ist deswegen
bereit andere zu töten oder zu berauben.

Du bist bestimmt ein Vergewaltiger und Mörder. :flop:

Jermak
07.03.2006, 21:31
und der Name Blücher ...

Justas
07.03.2006, 21:37
Tschetschien ist ein Ausnahmefall.Au, Mann... Du willst nun doch nicht, diesen Strang verspammen zu lassen, oder?

Rikimer
07.03.2006, 22:39
Nun, ich habe meine Emotionen besser unter Kontrolle. Aus meiner starren Maske liest man nichts heraus, aber freundliche Blicke hätte diese unwissende Lehrerin von mir auch nicht geernet für ihre Worte.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
08.03.2006, 09:19
Aber ist es nicht schon genug, daß wir die afrikanischen Aids-Kranken, die türkischen Analphabeten, die arabischen Terroristen u. die angeblich gebeutelten Israelis aufnehmen ....

müssen es nun auch noch alle russischen u. nicht-russischen Alkoholiker dieser Welt sein ?

So viele Entzugs-Abteilungen haben unsere Psychatrien ja gar nicht ...

All das habe ich nicht behauptet. Kann es sein, daß du da ein paar kleine Vorurteile hast? :cool:

Wassiliboyd
12.03.2006, 17:55
Zu Deutsch: Haben die Russen es 250 Jahre lang nicht geschafft, Euch zu integrieren? Schaffen wir es ebenso nicht, Euch zu integrieren?

Wenn Blücher ein Deutscher ist, bin ich His Royal Highness The Prince of Wales :lach:
Äääääh,

es muß heißen:

Prince of Whales! :prost:

Wassiliboyd
12.03.2006, 18:02
Das sind nicht die russischen Kulturwerte. Die russischen Kulturwerte sind
nur schwer zu definieren. Es geistert ja oft der Begriff russische Seele umher. Das ist eine Geisteshaltung und Mentalität, die nicht auf rationalen Theorien, wie bei den Deutschen früher, sondern auf einem Gefühl beruht. Man könnte es auch als menschlichen Antirationalismus bezeichnen. Es ist sehr unkonventionell und spontan. Das wichtigste dabei ist die Würde und
die zwischenmenschliche Beziehung, die wichtiger ist als persönlicher
Reichtum und Nutzen sind. Es gibt Dinge die niemals gesagt werden.

Ich versuche es mal durch das Umkehrprinzip zu definieren. Ich sah mal
eine Sendung bei Taff, in der sich ein Deutscher ein Haus in Schweden kaufen wollte. Der Garten war ein wenig unordentlich und überall wuchsen Pflanzen und Unkraut. Eigentlich sah es wie ein kleines Paradies aus, war also sehr idylisch. Der Deusche sagte jedoch: Also es alles viel zu unordentlich und zu wuchernd; dafür bin ich doch zu deutsch. Die Tonart und der Inhalt waren sowas von antirussisch, dass er dafür in Russland erschoßen werden würde.

Russen definieren sich nicht mit einem Nationalitätsbegriff oder gar mit
ihrer Ethnie. Jeder kann Russe sein, wenn er russisch spricht und die
russische Mentalität verinnerlicht hat. Die russische Kultur ist der deutschen (wenn es den eine gibt) in vielen Punkten überlegen. Z.b. kriegen die Deustschen hier für gewöhnlich von den Türken eine aufs Maul. Sie isolieren sich. In Russland ist es eher so, das die muslimischen Jugendlichen von ihren Vätern weglaufen, damit sie nicht ihre Cousinen heiraten müssen und weiterhin mit ihrer russischen Clique die Straßen unsicher machen können.

Tja,
wenn man dich so hört und liest,
wundert's einen,
daß du nicht schon längst
aus diesem kultur-, humor- und geistlosen Deutschland
entwichen bist ins "heilige" Rußland! :ahh:

Noch'n Diaspora-Russe, der russischer ist als Putin! :respekt:

Blücher
12.03.2006, 22:40
Die "Genossen" Justas oder Jermak sind selbsterklärend. Der schlagende Beweis für typisch russlanddeutsches Verständnis von Demokratie, politischer Diskussionskultur oder Geschichtsaufarbeitung.
Diese Menschen sind keine Deutschen. Sie und ihre Nachkommen werden unser Vaterland "kulturell", werteseitig und vielleicht sprachlich zum äussersten Nachteil verändern.
Dagegen müssen wir - aufrechten Deutschen - uns wehren.

Zurück nach Russland mit den Russland"deutschen".

Geronimo
12.03.2006, 22:47

Sofort! Alle! Kriminalitätsrate sinkt sofort um 50%. Rentenkassen werden um Milliarden entlastet. Gehen sie nicht freiwillig: Pumpgun, durchladen...Rübe weg!

GmbH
12.03.2006, 23:05
Die "Genossen" Justas oder Jermak sind selbsterklärend. Der schlagende Beweis für typisch russlanddeutsches Verständnis von Demokratie, politischer Diskussionskultur oder Geschichtsaufarbeitung.
Diese Menschen sind keine Deutschen. Sie und ihre Nachkommen werden unser Vaterland "kulturell", werteseitig und vielleicht sprachlich zum äussersten Nachteil verändern.

:top: :gesetz: :top:

GmbH
12.03.2006, 23:10

ja, ja die Gründe ... die armen, armen Kranken ... es ist ja 'ne Krankheit, hat uns die gut daran verdienende "Interessen-Gemeinschaft der Psychologen" eingeimpft ...

Die " GRÜNDE " hat man ihnen schläunigst aus zu treiben ...

FIYE
12.03.2006, 23:48
ja, ja die Gründe ... die armen, armen Kranken ... es ist ja 'ne Krankheit, hat uns die gut daran verdienende "Interessen-Gemeinschaft der Psychologen" eingeimpft ...

Die " GRÜNDE " hat man ihnen schläunigst aus zu treiben ...

Du willst Ihnen also das Trinken austreiben - sie zu spiessigen Mitbürgern ,wie du es bist, umerziehen und sie zurück nach Russland verfrachten........sadistischer gehts nicht mehr. Solltest wieder mal deinen SM-Club aufsuchen und dir diese Fetish-Fantasien von deiner Domina auspeitschen lassen. :P

GmbH
12.03.2006, 23:52
Du willst Ihnen also das Trinken austreiben - sie zu spiessigen Mitbürgern ,wie du es bist, umerziehen und sie zurück nach Russland verfrachten........sadistischer gehts nicht mehr. Solltest wieder mal deinen SM-Club aufsuchen und dir diese Fetish-Fantasien von deiner Domina auspeitschen lassen. :P

Sag an, wenn ich mir so dein Bildchen anse'h ... bist du dir ganz sicher, daß du zu den Primaten gehörst ... ?

:lach:

FIYE
13.03.2006, 00:15
Sag an, wenn ich mir so dein Bildchen anse'h ... bist du dir ganz sicher, daß du zu den Primaten gehörst ... ?

diese, zu diesem Thema, völlig irrelevante Frage werde ich mal ignorieren - aber ich hab da was für dich zum aufgeilen und etwas um deine Fetisch-Fantasien etwas zu unterdrücken - dein zweites Hobby sozusagen... ;)
Junge, reife Melonen (http://www.porno-dvd.co.at/junge-reife-melonen-p-5559.html?OESID=ab665f7def249f5434842a7537b56c52)

GmbH
13.03.2006, 00:33
diese, zu diesem Thema, völlig irrelevante Frage werde ich mal ignorieren - aber ich hab da was für dich zum aufgeilen und etwas um deine Fetisch-Fantasien etwas zu unterdrücken - dein zweites Hobby sozusagen... ;)
Junge, reife Melonen (http://www.porno-dvd.co.at/junge-reife-melonen-p-5559.html?OESID=ab665f7def249f5434842a7537b56c52)

... kann man nicht anders sagen ... " sin lecker Määdschen dabäi " !

Stummel-Affen lassen die natürlich nicht dran, das wäre schließlich selbst unter deren Würde ...
:))

FIYE
13.03.2006, 00:36
... kann man nicht anders sagen ... " sin lecker Määdschen dabäi " !

Stummel-Affen lassen die natürlich nicht dran, das wäre schließlich selbst unter deren Würde ...

na , und senile, spiessige Säcke schon gar nicht
;)

FIYE
13.03.2006, 00:40
aber, kommen wir zum Thema zurück...wie lautet deine nächste Hetz Parole gegen Russlanddeutsche

GmbH
13.03.2006, 00:52
... können wir das morgen weiterführen, bin 'müd u. muß mich lang machen. Außerdem langweilst du mich ...

:rolleyes:

Gut Nächt'le ... :deutschla

FIYE
13.03.2006, 00:58
Alter vor Schönheit....und anbei bemerkt ich gehöre nicht zu den Animateuren in dem Altersheim in dem du lebst um euch senile Furzsäcke bei Laune zu halten....aber Gute Nacht trotzdem

Rikimer
13.03.2006, 09:41
Sofort! Alle! Kriminalitätsrate sinkt sofort um 50%. Rentenkassen werden um Milliarden entlastet. Gehen sie nicht freiwillig: Pumpgun, durchladen...Rübe weg!Du willst du fast fünf Millionen Menschen ausweisen, bzw. ermorden?
?(

Denn soviele Russlanddeutsche plus Aussiedler leben mittlerweile in diesem Land.

Wie willst du dies organisatorisch durchführen?

Zurück nach Russland mit den Russland"deutschen".Inwiefern sind die beiden Teilnehmer, welche ich deiner niederträchtigen Person übrigends bei weitem vorziehen würde, auch wenn ich mit ihnen nicht unbedingt übereinstimme, der Beweis für das Verständnis DER Russlanddeutschen? Mein lieber Hetzer namens Blücher, mache es dir doch bitte nicht so schwer und schreibe einfach klipp und klar das du Russlanddeutsche aus tiefstem Herzen hasst und zwar alle, gleich was diese sind und was sie denken. Diese Ausreden, zur Rechtfertigung deines Hasses, sind nämlich alles andere als überzeugend, klar und logisch nachvollziehbar.

Als aufrechter Deutscher, Rechter und Konservativer ziehe ich es übrigends vor mich von Menschen deiner Art zu distanzieren. Nicht weil du hasst oder sonst welche negative Gefühle hegst, sondern weil du schlicht und einfach geistig, genauso wie GmbH, eine Beleidigung für etwas intelligentere Teilnehmer als deinereiner bist. Es erfasst einen Eckel mentaler Art, wenn man deine Beiträge liest. Aus zweierlei Gründen: Zunächst weil du mir und den intelligenteren Teilnehmern geistig nicht gewachsen bist und weiter, weil du nicht Manns genug bist zuzugeben das du hasst, weil du hasst. Deine Gründe hierfür lesen sich konstruiert, rechtfertigend und am Kern vorbei.

Schau: Ich bin ja nicht besser als du, aber ich habe keine Probleme damit zuzugeben das ich die Menschen z. b. aus dem islamischen Kulturraum nicht leiden mag. Gleich ob daraus negativere oder positivere Erfahrungen würden in Zukunft, es täte sich nichts daran ändern. Ich schiebe zwar gerne mit hinein, das es an der islamischen Ideologie läge, die diese Träger mit sich schleppen, aber das ist, ich gebe es zu, mitunter eine faule Ausrede.

Verstehst du? Ich verachte die Menschen aus dem islamischen Kulturraum. Einfach so, dafür braucht es keine Gründe mehr. Vollzieh den selben Schritt für die Russlanddeutschen und gebe dir keine Mühe irgendetwas zu konstruieren, was noch nicht einmal für dich überzeugend klingen kann.

Zumal du in diesem Strang hättest schon längst bemerken sollen, das die hier anwesenden und schreibenden Russlanddeutschen deinem Klischee und Urteil alles andere als gerecht werden.

Sei ehrlich und beleidige nicht unsere Intelligenz.

Du hast, wenn auch minder, etwas mehr Geisteskraft alls der absolute Nullpunkt in diesem Strang, dieser Teilnehmer GmbH. Bei dir ist in dieser Hinsicht noch nicht alles an Hopfen und Malz verloren.

MfG

Rikimer

Jermak
13.03.2006, 15:09
Sofort! Alle! Kriminalitätsrate sinkt sofort um 50%. Rentenkassen werden um Milliarden entlastet. Gehen sie nicht freiwillig: Pumpgun, durchladen...Rübe weg!

Du willst du fast fünf Millionen Menschen ausweisen, bzw. ermorden?

Hitler hat immerhin eine ganze Generation von Jugendlichen eingezogen und
sie entmenschlicht. Es gibt Berichte, in denen die Älteren Soldaten in
der Nazizeit von der Brutalität und dem Spass, den die neuen Soldaten, die frisch aus der Hitlerjugend kamen, während der Drangsalierung von politischen Gefangenen oder Juden, erschrocken waren. Diese Verhaltensmuster und geistige Einstellung hat sich unterbewusst weitervererbt und tritt manchmal noch hervor, wenn man anynoym im Internet hetzen kann. Dieses Böse wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt um herauszuspringen und irgendwenn zu zerfleichen.

Jermak
13.03.2006, 15:22

Laut der alten bist du gar kein Deuschter und erst Recht kein aufrichtiger Deuschter. Angeblich bist du Hetzkommisar, der versucht ein Keil zwischen den Deutschen und den Russlanddeutschen zu treiben, nach dem Prinzip: Teile und Herrsche. Anschließend hast du noch die Frechheit dich als einen aufrechten Deutschen zu bezeichnen. Schämen solltest du dich!

Jermak
13.03.2006, 16:31
Tja,
wenn man dich so hört und liest,
wundert's einen,
daß du nicht schon längst
aus diesem kultur-, humor- und geistlosen Deutschland
entwichen bist ins "heilige" Rußland! :ahh:

Noch'n Diaspora-Russe, der russischer ist als Putin! :respekt:

Ich gebe mir die aller größte Mühe.

wizno
13.03.2006, 17:06

Was sind dann nun deutsche nach deiner Meinung und so wie ich dich verstehe sind "echte" Deutsche auch irgendwie höherwertig. Warum das?

Blücher
13.03.2006, 20:33
Was sind dann nun deutsche nach deiner Meinung und so wie ich dich verstehe sind "echte" Deutsche auch irgendwie höherwertig. Warum das?

Weshalb was?
Ihr Russlanddeutschen seid scheinbar auch nicht in der Lage, Wahrheit von Behauptung zu unterscheiden.
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir Euch irgendwie überlegen sind. Ich vertrete nur die Meinung, dass ihr keine Deutschen, sondern Russen seid. Eure Denkweisen, Werte und Traditionen sind russisch und damit fremd.
Ihr habt eine Affinität zu Intoleranz und Gewalt, beleidigt grundlos Leute (siehe Jermak und Rikimer), seid sehr häufig Alkoholiker.
Mit anderen Worten, ihr seid typische Russen.
Und jetzt kommt der Punkt. Da ihr Russen seid, geht nach Russland zurück.
Was hat das mit "Höherwertigkeit" zu tun?

Blücher
13.03.2006, 20:43
Laut der alten bist du gar kein Deuschter und erst Recht kein aufrichtiger Deuschter. Angeblich bist du Hetzkommisar, der versucht ein Keil zwischen den Deutschen und den Russlanddeutschen zu treiben, nach dem Prinzip: Teile und Herrsche. Anschließend hast du noch die Frechheit dich als einen aufrechten Deutschen zu bezeichnen. Schämen solltest du dich!

Ich herrsche nicht, also teile ich auch nicht.
Divide et impera setzt Macht voraus.
Ausserdem muss man nicht teilen, was nicht zusammengehört. Weil es ohnehin geteilt ist.
Ihr werdet grundsätzlich als Russen von uns bezeichnet. Überall in Deutschland. Weil ihr euch russisch unterhaltet, Deutsche prügelt, Alkohol konsumiert. Und Borscht fresst.

Ich muss mich für gar nichts schämen. Ich sehe einfach, was andere auch sehen. Nämlich, dass ihr nicht zu uns gehört.
Was irgend ein pöbelnder Spacko unterstellt, interessiert mich nicht. Dieser "Deutschlehrer" hält den Ausdruck "durchschnittlich" für schlechtes deutsch und möchte es durch "im Durchschnitt" korrigieren. Lächerlich.
Ich bin Deutscher, egal was ihr für Unfug behauptet. Ich bin es im Gegensatz zu euch.
Hier im Forum wird übrigens nur von Vollspackos die Syntax oder Rechtschreibung "getadelt". Von Leuten, die sonst keine Argumente haben.
Prost Russen!

Jermak
14.03.2006, 09:21
- Borsch ist ziemlich lecker und darüberhinaus gesund.

- Also ich habe leider Russisch verlernt, prügele auch keine Deutschen
(obwohl es manche verdient hätten) und bin auch kein Alkoholiker; ich
trinke sogar sehr selten. Trotzdem will ich nicht zu euch Abschaum (Blücher, .
Geronimo) gehören. Deine Verurteilung des russischen Volkes, der Kultur und
der Mentalität zeugt von Intoleranz und Dummheit. Die Russen sind ein Kulturvolk.
Merk dir das.

- Rikimer beleidigt nicht grundlos Leute. Er versucht sich bei euch Abschaum
einzuschleimen. Ich jedoch beleidige solche Subjekte mit Freude. In diesem Fall hast du Recht.

mggelheimer
14.03.2006, 09:24
Die Russen sind ein Kulturvolk.
Merk dir das.

Aber in sofern, als das es natürlich das arische Element im Slawentum war, welches sich immer als Kulturträger hervorgetan hat!

Rikimer
14.03.2006, 12:14
Weshalb was?
Ihr Russlanddeutschen seid scheinbar auch nicht in der Lage, Wahrheit von Behauptung zu unterscheiden.
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir Euch irgendwie überlegen sind. Ich vertrete nur die Meinung, dass ihr keine Deutschen, sondern Russen seid. Eure Denkweisen, Werte und Traditionen sind russisch und damit fremd.
Ihr habt eine Affinität zu Intoleranz und Gewalt, beleidigt grundlos Leute (siehe Jermak und Rikimer), [u]seid sehr häufig Alkoholiker.
Was hat das mit "Höherwertigkeit" zu tun?Blücher, du bist ein dummer Mensch. Russlanddeutsche wurden in Russland nicht deshalb als Deutsche bezeichnet, weil sie Russen sind, sondern weil sie Deutsche sind. Russlanddeutsche wurden nicht deshalb verfolgt und zur Hälfte dezimiert in der Sowjetunion weil sie Russen, sondern weil sie Deutsche sind.

Deine Behauptungen hier sind so vollkommen wirr, wie falsch. Und du weißt dies genauso gut wie ich. Was darf man daraus schlußfolgern? Das du ein primitiver, falscher, heuchlerischer Hetzer bist. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG

Rikimer

Rikimer
14.03.2006, 12:20

- Also ich habe leider Russisch verlernt, prügele auch keine Deutschen
(obwohl es manche verdient hätten) und bin auch kein Alkoholiker; ich
trinke sogar sehr selten. Trotzdem will ich nicht zu euch Abschaum (Blücher, .
Geronimo) gehören. Deine Verurteilung des russischen Volkes, der Kultur und
der Mentalität zeugt von Intoleranz und Dummheit. Die Russen sind ein Kulturvolk.
Merk dir das.

- Rikimer beleidigt nicht grundlos Leute. Er versucht sich bei euch Abschaum
einzuschleimen. Ich jedoch beleidige solche Subjekte mit Freude. In diesem Fall hast du Recht.
Falsch, ich bin einfach nur tendenziell höflich. Ich beleidige und erniedrige einen Menschen erst dann, wenn ich merke das es sich bei ihm um einen primitiven dummen falschen heuchlerischen Menschen handelt. Erst wenn ich mir in meiner Sache absolut sicher bin, erst dann wechsel ich die Strategie, nämlich die der konstruktiven möglichst sachlichen Diskussion und mache diesem Deppen und Heuchler klar was er ist. Denn ich verachte in aller erster Linie Dummheit, sowie Heuchelei. Und eben dieses lese ich aus den Beiträgen der beiden Hauptschulabsolventen Blücher und GmbH heraus.

Und dies werde ich zukünftig hier in diesem Strang bei diesen beiden Personen mit Genuß durchziehen.

MfG

Rikimer

Blücher
14.03.2006, 20:24
Blücher, du bist ein dummer Mensch. Russlanddeutsche wurden in Russland nicht deshalb als Deutsche bezeichnet, weil sie Russen sind, sondern weil sie Deutsche sind. Russlanddeutsche wurden nicht deshalb verfolgt und zur Hälfte dezimiert in der Sowjetunion weil sie Russen, sondern weil sie Deutsche sind.

Deine Behauptungen hier sind so vollkommen wirr, wie falsch. Und du weißt dies genauso gut wie ich. Was darf man daraus schlußfolgern? Das du ein primitiver, falscher, heuchlerischer Hetzer bist. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG

Rikimer

Russische bzw. russlanddeutsche (was dasselbe ist) Diskussionskultur par excellance.

So wie diese Russland"deutschen" uns in Discos anpöbeln, so tun sie es auch hier. Nur dumme Sprüche und antideutsche Hetze, allerdings kein einziges Argument.
Genosse Rikimer, Sie sind unbeherrscht. Ja, mehr noch, Sie haben sich nicht im Griff. Ihre Ausdrucksweise gibt uns recht. Sie sind ein Beispiel eines einfach strukturierten, seine Hassgefühle nicht beherrschenden, eingewanderten Russen.
Euch sollte man nach Russland versenden.

Rikimer
14.03.2006, 20:40
Russische bzw. russlanddeutsche (was dasselbe ist) Diskussionskultur par excellance.

So wie diese Russland"deutschen" uns in Discos anpöbeln, so tun sie es auch hier. Nur dumme Sprüche und antideutsche Hetze, allerdings kein einziges Argument.
Genosse Rikimer, Sie sind unbeherrscht. Ja, mehr noch, Sie haben sich nicht im Griff. Ihre Ausdrucksweise gibt uns recht. Sie sind ein Beispiel eines einfach strukturierten, seine Hassgefühle nicht beherrschenden, eingewanderten Russen.
Euch sollte man nach Russland versenden.Ich habe mir deine Beleidigungen und die des Teilnehmers GmbH hier lange genug angetan. Ich habe lange gezögert, bevor ich eingeschritten bin um endgültiges Fazit über deine Person zu ziehen. Das dieses negativ ausfällt, hast du in aller erster Linie dir selbst zuzuschreiben. Das deine Beiträge außer haltlosen, nicht belegbaren Vorwürfen, absurden Theorien, Anschuldigungen, Diffamierungen u. ä. nichts an Substanz enthielten und vermutlich auch weiterhin enthalten werden, kannst du mir nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

Auch meine Geduld ist, mit Menschen wie dir, auch wenn manchmal nahezu grenzenlos, letztendlich begrenzt. Und auch das wirst du nachvollziehen können, wenn du ein wenig zurückblätterst, deine Beiträge liest und die Folgen bedenkst, welche diese hier naturgemäß haben müssen.

Mit Genossen darfst du deine Kommunistenfreunde anreden, weshalb sonst benutzt du solches Vokabular, aber nicht mit mir. Schau noch ein wenig auf mein Avatar und du wirst begreifen, falls du zu solchem überhaupt noch in der Lage bist, wieso ich schwerlich ein Fan des Kommunismus/Sozialismus/Nationalsozialismus sein kann.

Was bleibt übrig, noch zu schreiben, wenn ich mir deinen schwachen Auftritt hier vor Augen halte? Eigentlich nichts, oder Blücher?

Wie gedenkst du nun auf billigste Art und Weise gegen Russlanddeutsche zu hetzen hier im Forum?

MfG

Rikimer

Blücher
14.03.2006, 21:08
Wie gedenkst du nun auf billigste Art und Weise gegen Russlanddeutsche zu hetzen hier im Forum?

MfG

Rikimer

Ich werde das tun, was ich schon immer tat. Die Wahrheit sagen.
Und zwar keineswegs auf "billigste" Art und Weise.
Du und Deinesgleichen, ihr versteht nicht, dass ihr nicht mehr in Eurer Heimat Russland seid, wo Rechtsbeugung und Zensur an der Tagesordnung ist.
Ihr seid hier in Deutschland, einem Rechtsstaat - in dem pöbelnden Russen wie Dir die Wahrheit gesagt werden darf.
Verstehst Du das?

Bestreitest Du etwa, dass ihr gemessen an Eurer Präsenz weit krimineller agiert als Deutsche?
Bestreitest Du, dass ihr selbst nach Jahren Aufenthalts in der BRD zumeist kaum der deutschen Sprache mächtig seid?
Bestreitest Du, dass die meisten von Euch ein russisches Selbstverständniss haben?

Ich habe nichts gegen Euch. Aber warum müsst ihr uns hier stören. Warum müsst ihr in ein fremdes Land kommen?
Euer Platz ist nicht hier. Ihr seit Russen. Geht dahin zurück.
Warum plündert ihr unsere Sozialsysteme? Wir haben genug Sozialschmarotzer mit islamischem Hintergrund - da habt ihr gerade noch gefehlt.
Lebst Du auch von der Stütze?

GmbH
14.03.2006, 21:29
@Rikimer

Nun mach mal nicht so auf "dicke Hose" mein Freundchen ...

mich persönlich interessieren deine geschichtlich-kulturellen-gutrede-Ausführungen bzgl. Russlanddeutschen überhaupt nicht ...

mich interessiert nur, daß ich ein Leben lang in die Solidar-Zwangs-Kassen eingezahlt habe u. nur weil es einigen Politikern ob ihres gesicherten wieder-gewählt-werden's einfällt, ein Sammelsorium von Völkern hier ins Land zu holen...
welche zudem in ihrer absoluten Mehrzahl niemals auch nur einen Pfennig in eben diese Zwangs-Solidarkassen einzahlten ...

soll ich noch Beifall klatschen ?

Besser wir sprechen mal eben Fraktur :

Mich interessiert dein gut-fein-u. liebreden dieser, zum zumindest großen Teil, versoffenen u. kriminellen Leute "mit Schnee auf Koffer" nicht ...
u. die Alten, welche mit hierher geschleppt werden u. die die K+R-Kassen sofort ab dem nächsten Tag ausweiden, konnten doch wenigstens da gelassen werden, das Geld wird mir u. meinen alten Eltern jetzt u. später fehlen ... :rolleyes:

ich gehe zunächst mal davon aus, daß du nicht zu denen gehörst, welche nie hier einzahlten aber an allem teilnehmen ... ? !

und nun bleib mir vom Bein - du dich gern-selbst-hörender-heulsusender- Laberkopf ...

Wassiliboyd
15.03.2006, 17:17

Die Russen sind ein Kulturvolk.
Merk dir das.

!.
Soweit ich weiß heißt das Gericht "Borschtsch"!

2.
Die Russen sind ein Kulturvolk wie die Deutschen und andere Völker Europas und anderswo.
Wenngleich man Zweifel haben könnte, wenn man sieht, wie z.B. in der russischen Armee mit den Rekruten umgegangen wird. Wie die "Opas" die "Zeisige" quälen und jährlich zu Tausenden in den Tod treiben.... und es der Armeeführung bisher nicht gelungen ist, diesen barbarischen Mißstand abzustellen. ?(

Siehe hierzu:
Oleg Jermakow:
"Winter in Aghanistan"

Rikimer
15.03.2006, 17:31
Du und Deinesgleichen, ihr versteht nicht, dass ihr nicht mehr in Eurer Heimat Russland seid, wo Rechtsbeugung und Zensur an der Tagesordnung ist.
Ihr seid hier in Deutschland, einem Rechtsstaat - in dem pöbelnden Russen wie Dir die Wahrheit gesagt werden darf.
Verstehst Du das?

Bestreitest Du etwa, dass ihr gemessen an Eurer Präsenz weit krimineller agiert als Deutsche?
Bestreitest Du, dass ihr selbst nach Jahren Aufenthalts in der BRD zumeist kaum der deutschen Sprache mächtig seid?
Bestreitest Du, dass die meisten von Euch ein russisches Selbstverständniss haben?

Ich habe nichts gegen Euch. Aber warum müsst ihr uns hier stören. Warum müsst ihr in ein fremdes Land kommen?
Warum plündert ihr unsere Sozialsysteme? Wir haben genug Sozialschmarotzer mit islamischem Hintergrund - da habt ihr gerade noch gefehlt.
Also, du hast in diesem Strang nicht einmal die Wahrheit geschrieben, du warst nicht einmal in der Lage dein Gestammel durch irgendetwas zu belegen oder zu beweisen. Du hast hier lediglich auf billigste primitive Art und Weise gehetzt, beleidigt und diffamiert. Ich habe mir das hier sehr, sehr lange geduldig angeschaut, bis ich eingeschritten bin.

Was bleibt mir bitte anders übrig als dein Stuß zu bestreiten, weil ich weiß das es anders ist als du es hier schreibst? Beherrsche ich etwa nicht die deutsche Sprache, obwohl ich nicht hier geboren wurde? Bin ich einziges mal kriminell gewesen in meinem Leben? Habe ich nicht zwei Jahre meines Lebens für mein Vaterland geopfert, davon einige Zeit im Auslandseinsatz? Habe ich jemals dem Staat auf der Tasche gelegen, Geld von ihm genommen? Nein, ich habe noch nicht einmal einen Bafögantrag gestellt, weil ich solches als erniedrigend empfinde, ich arbeite und lebe vom meinem ersparten, um das Studium zu finanzieren.

Nochmal: Ich habe kein Problem damit, wenn du Russlanddeutsche hasst, aber bitte, schiebe nicht scheinheilige, heuchlerische, falsche Argumente vor! Verkaufe die Menschen hier nicht für dumm, beleidige nicht deine und meine Intelligenz! Was ich hasse, sind dumme, falsche, heuchlerische Menschen wie du, so etwas widert mich einfach nur noch an...

MfG

Rikimer

Rikimer
15.03.2006, 17:34
@Rikimer

Nun mach mal nicht so auf "dicke Hose" mein Freundchen ...

mich persönlich interessieren deine geschichtlich-kulturellen-gutrede-Ausführungen bzgl. Russlanddeutschen überhaupt nicht ...

mich interessiert nur, daß ich ein Leben lang in die Solidar-Zwangs-Kassen eingezahlt habe u. nur weil es einigen Politikern ob ihres gesicherten wieder-gewählt-werden's einfällt, ein Sammelsorium von Völkern hier ins Land zu holen...
welche zudem in ihrer absoluten Mehrzahl niemals auch nur einen Pfennig in eben diese Zwangs-Solidarkassen einzahlten ...

soll ich noch Beifall klatschen ?

Besser wir sprechen mal eben Fraktur :

Mich interessiert dein gut-fein-u. liebreden dieser, zum zumindest großen Teil versoffenen u. kriminellen Leute nicht ...
u. die Alten, welche ihr mit euch hierher schleppt u. die die K+R-Kassen sofort am nächsten Tag ausweiden, konntet ihr doch wenigstens da lassen, das Geld wird mir u. meinen alten Eltern jetzt u. später fehlen ... :rolleyes:

ich gehe zunächst mal davon aus, daß du nicht zu denen gehörst, welche nie hier einzahlten aber an allem teilnehmen ... ? !

und nun bleib mir vom Bein - du dich gern-selbst-hörender-heulsusender- Laberkopf ...

Ich kann mich nicht erinnern dich gerufen zu haben, geistiger Durchfall namens GmbH.

Zu deinen und den Lügen deines Partners Blücher ist hier schon alles wesentliche geschrieben worden.

Und nun entferne dich von mir, widerlicher abstossender Mensch.

MfG

Rikimer

GmbH
15.03.2006, 17:42
@Rikimer

Sehr wohl, nämlich in deinem Beitrag #328 u. #330 ...

aber so ist das mit dem Erinnern ...
spätestens nach dem 10ten Glas Russen-Fusel kann man sich nicht mehr erinnern.

Habe übrigens mit NPD u. den REPS in der jetzigen Form nicht viel im Sinn, aber der Slogan von denen ist absolut Top ...

wir wünschen allen eine Gute Reise ... :lach: (aber, one-way-ticket)

Blücher
15.03.2006, 21:06
Was bleibt mir bitte anders übrig als dein Stuß zu bestreiten, weil ich weiß das es anders ist als du es hier schreibst? Beherrsche ich etwa nicht die deutsche Sprache, obwohl ich nicht hier geboren wurde? Bin ich einziges mal kriminell gewesen in meinem Leben? Habe ich nicht zwei Jahre meines Lebens für mein Vaterland geopfert, davon einige Zeit im Auslandseinsatz? Habe ich jemals dem Staat auf der Tasche gelegen, Geld von ihm genommen? Nein, ich habe noch nicht einmal einen Bafögantrag gestellt, weil ich solches als erniedrigend empfinde, ich arbeite und lebe vom meinem ersparten, um das Studium zu finanzieren.

MfG

Rikimer

Schön wie Du Dich selbst bemitleidest und beweihräucherst.

Ob Du der deutschen Sprache mächtig bist, weiss ich nicht - vielleicht schreibt für Dich ja Deine deutsche Freundin, nachdem sie Dein russisches Gestammel übersetzt hat.
Ob Du klaust und prügelst, weiss ich auch nicht. Selbst wenn nicht, viele Deiner russischen Landsleute tun das; statistisch mehr als das bei Deutschen der Fall ist.

Was arbeitest Du denn? Bist Du im Verkauf vor der Disco tätig? :2faces:

Und wo hast Du zwei Jahre für Dein Vaterland Russland gedient? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hör zu, wir wollen nur, dass ihr dahin zurückgeht, wo ihr hergekommen seid. Kauf Dir von Deinem "Ersparten" ein one-way-ticket und fahr nach Russland in Deine Heimat zurück.
Dort kannst Du dann soviel Fusel saufen, wie Du willst und dazu noch Deine russischen Mitbürger belästigen.
Warum müsst ihr alle hier in Deutschland abhängen?

Jermak
16.03.2006, 15:44
!.
Soweit ich weiß heißt das Gericht "Borschtsch"!

2.
Die Russen sind ein Kulturvolk wie die Deutschen und andere Völker Europas und anderswo.
Wenngleich man Zweifel haben könnte, wenn man sieht, wie z.B. in der russischen Armee mit den Rekruten umgegangen wird. Wie die "Opas" die "Zeisige" quälen und jährlich zu Tausenden in den Tod treiben.... und es der Armeeführung bisher nicht gelungen ist, diesen barbarischen Mißstand abzustellen. ?(

Siehe hierzu:
Oleg Jermakow:
"Winter in Aghanistan"

Wenn ich wir so einige russische Sendungen angucke und
sie mit deutschen vergleiche zweifele ich an der deutschen
Kultur. Schließlich sind die Macher vom deutschen Fernsehen
selber Deutsche und das Publikum entscheidet durch Ein-
schaltquoten. Irgendwie sind russische Sendungen "emotional wärmer".
Die sind einfach qualitativ zwischenmenschlich raffenierte, während
die deutschen Akteure plattitüdenhaft agieren. Wenn man an
das russische Fernsehen gewöhnt ist kann man nur schwer auf die
deutsche Alternative umsteigen. Man muss es einfach selber
erlebt haben, um es zu verstehen.

Die russische Armee ist viel härter als die deutsche. Da
passieren oft grausame Dinge. Doch ich habe auch schon
Geschichten von der deuschen Bundeswehr gehört.
Z.B erzählte mal ein Lehrer von mir, dass sie einen
mal in den Schrank gesteckt hätten und aus dem Fenster
geworfen haben. (1.Stock natürlich). Oder mein Bruder
erzählte mal, dass einer unbedingt aus der Bundeswehr raus
wollte und sich deswegen dumm angestellt hat. Er
hat einmal so getan, als ob er aus dem "Loch" nicht
raus kommen kann. Die Soldaten haben seine Füße
an einen Jeep gefesselt und sind damit ein
bisschen rumgefahren. Nicht gerade sehr freundlich.

Außerdem kann es dort so schlimm nicht sein. Hast du noch nie Soldaty gekuckt. ;)

wizno
16.03.2006, 16:27
Verstehst Du das?

Hier bei uns gibts genauso Zensur und Rechtsbeugung wie woanders auch.
z.B. Zensur wird bei uns eben nicht durch den Staat ausgeübt sondern durch die Medien. Diese gehören zu einem Konzern und dem Konzern gehört auch der Staat. Oder willste behaupten das unsere Politiker ohne Lobby sind?
Und das was Recht ist, grade in Deutschland, bestimmt das Geld.

mann mann, was für ein dünnes gesülze
Na egal fakt ist die 5 deutschrussen die ich kennen gelernt habe, haben ein gutes deutsch gesprochen waren sehr fleißig und intelligent. Dazu sind mir die lieber gewesen als so mancher deutsche.
Bei dem was du schreibst bezweifel ich mal das du überhapt jemals einen wirklich kennen gelernt hast. Und wen dann wird es so gewesen sein das deine russophobie total im Vordergrund stand.
Ach übrigens der eine, der Alfred, ist jetzt 43 hate ne ganz normale Familie, ein Haus gebaut und ich habe ihn zu Anfang für einen Italiener gehalten. :]

wizno
16.03.2006, 16:36

Mich interessiert dein gut-fein-u. liebreden dieser, zum zumindest großen Teil, versoffenen u. kriminellen Leute "mit Schnee auf Koffer" nicht ...
u. die Alten, welche mit hierher geschleppt werden u. die die K+R-Kassen sofort ab dem nächsten Tag ausweiden, konnten doch wenigstens da gelassen werden, das Geld wird mir u. meinen alten Eltern jetzt u. später fehlen ... :rolleyes:

Oh man wen ich immer diesen Schwachfug lese, von wegen die Ausländer sind schuld am zusammenbruch des Sozialsystems.
Diese kosten dafür sind so lächerlich gering das sie nicht mal die mühe Wert sind dazu im Internet mal zu googeln.
Wenn du meinst so was anführen zu müssen dann bring doch auch mal ein paar Zahlen.

Blücher
16.03.2006, 21:15
Hier bei uns gibts genauso Zensur und Rechtsbeugung wie woanders auch.
z.B. Zensur wird bei uns eben nicht durch den Staat ausgeübt sondern durch die Medien. Diese gehören zu einem Konzern und dem Konzern gehört auch der Staat. Oder willste behaupten das unsere Politiker ohne Lobby sind?
Und das was Recht ist, grade in Deutschland, bestimmt das Geld.

mann mann, was für ein dünnes gesülze
Na egal fakt ist die 5 deutschrussen die ich kennen gelernt habe, haben ein gutes deutsch gesprochen waren sehr fleißig und intelligent. Dazu sind mir die lieber gewesen als so mancher deutsche.
Bei dem was du schreibst bezweifel ich mal das du überhapt jemals einen wirklich kennen gelernt hast. Und wen dann wird es so gewesen sein das deine russophobie total im Vordergrund stand.
Ach übrigens der eine, der Alfred, ist jetzt 43 hate ne ganz normale Familie, ein Haus gebaut und ich habe ihn zu Anfang für einen Italiener gehalten. :]

Die Demokratie westlicher Prägung lässt im Regelfall keine politische Zensur zu. Und auch finanziell bedingte oder zum Beispiel religiös begründete Zensur ist selten.
Euer Russland dagegen ist eine reine Diktatur, in der unangenehme Journalisten sogar liquidiert werden.
Ausserdem ist das auch für das Thema belanglos. Allerdings, wenn es Dir hier in Deutschland nicht gefällt, weil es hier - wie Du behauptest - auch eine Zensur gibt, dann geh bitte dahin zurück wo es Dir besser gefällt. NACH RUSSLAND.

Du hast also 5 Deutschrussen kennengelernt und Alfred und Dich selbst. Macht 7 - toll. Reicht praktisch für eine repräsentative Umfrage.
Kauf Dir ein Ticket und geh zurück, besser heute als morgen.

Justas
16.03.2006, 21:31
Euer Russland dagegen ist eine reine Diktatur, in der unangenehme Journalisten sogar liquidiert werden.Auf Deutsch heisst das unbequeme, du pseudodeutscher Hetzer :cool:

Justas
16.03.2006, 21:33
wo Rechtsbeugung und Zensur an der Tagesordnung ist.Hallo Baustelle! Es sollte sind heissen, du nixdoitsch du :lach:

Justas
16.03.2006, 21:38
Wenngleich man Zweifel haben könnte, wenn man sieht, wie z.B. in der russischen Armee mit den Rekruten umgegangen wird.Wie sieht es denn an den deutschen Schulen aus? Happy Slapping ist voll im Trend :cool: Bitte wühle zuerst in deiner dreckigen Wäsche rum, OK?

Justas
16.03.2006, 21:46
Warum müsst ihr alle hier in Deutschland abhängen?du meinst wohl rumhängen, du nixgutsprekkedoitsch du :lach:

Justas
16.03.2006, 22:02
Äääääh,

es muß heißen:

Prince of Whales! :prost:Neeeeee :cool: http://www.princeofwales.gov.uk/

Blücher
16.03.2006, 22:11
du meinst wohl rumhängen, du nixgutsprekkedoitsch du :lach:

Nein, abhängen, Du lustiger Kasper oder besser Boris.
Nur Vollidioten mockieren sich über syntaktische, semantische oder sonstige wirkliche oder angebliche Fehler anderer User. Vollidioten, die in der Sache keine Argumente haben.
Bist Du ein solcher Vollidiot? Es scheint so. Bis Du uns eines besseren belehren wirst.

Stechlin
16.03.2006, 22:22
Die Demokratie westlicher Prägung lässt im Regelfall keine politische Zensur zu. Und auch finanziell bedingte oder zum Beispiel religiös begründete Zensur ist selten.

Von welchem Mond kommst Du denn? Wem willst Du denn das verkaufen? Hörst sich an, als ob ein Blinder von Farben spricht.

Und hör auf, die Russen hier zu beleidigen. Im Gegensatz zum "tollen" Volk der Dichter und Denker hat jeder Russe mehr von Goethe und Schiller gelesen als alle Deutschen zusammen. Die Russen flogen als erste ins All und haben den Deutschen in Stalingrad den Arsch versohlt. Und Deutschland ist nach den Yankees echt der allerletzte Staat auf diesem Planeten, der anderen Völkern Nachhilfestunden in Demokratie geben kann.

Clawa Rossija!

Justas
16.03.2006, 22:25
Dieser "Deutschlehrer" hält den Ausdruck "durchschnittlich" für schlechtes deutsch und möchte es durch "im Durchschnitt" korrigieren. Lächerlich.Dieser Deutschlehrer findet die folgende Passage auch sehr undeutsch :cool:

Haben es die Russen nicht geschafft, Euch 250 Jahre lang zu integrieren? Schaffen wir es, Euch 250 Jahre lang ebenso nicht zu integrieren?
P.S. Jermak meinte übrigens nicht mich, sondern die alte, die dich ebenfalls durchschaut hat.

Justas
16.03.2006, 22:30
Bis Du uns eines besseren belehren wirst.Du redest ständig von uns und wir :O Beweise zuerst, dass du ein Deutscher bist. Dein Deutsch spricht eher dagegen.

Blücher
16.03.2006, 22:48
Von welchem Mond kommst Du denn? Wem willst Du denn das verkaufen? Hörst sich an, als ob ein Blinder von Farben spricht.

Und hör auf, die Russen hier zu beleidigen. Im Gegensatz zum "tollen" Volk der Dichter und Denker hat jeder Russe mehr von Goethe und Schiller gelesen als alle Deutschen zusammen. Die Russen flogen als erste ins All und haben den Deutschen in Stalingrad den Arsch versohlt. Und Deutschland ist nach den Yankees echt der allerletzte Staat auf diesem Planeten, der anderen Völkern Nachhilfestunden in Demokratie geben kann.

Clawa Rossija!

Was fällt denn Dir noch an Unfug ein?
Ihr wart nur dank deutscher Ingeniuerskunst im All. Ihr Russen habt 1945 ganze Siedlungen mit entführten deutschen Wissenschaftlern eingerichtet. Diese Euch haushoch überlegenen Menschen haben "Eure" russischen Flugzeuge und Raketen gebaut.
Ohne diese gekidnappten Deutschen würdet ihr heute noch zu Fuß reisen.

Dass ihr Russen Goethe lest, ist zu begrüßen. Allerdings bleibt die Frage, ob ihr ihn begreift.

Ja, die Deutschen sind für Euch das Letzte. Genau das hört man von Euch immer wieder. Und deshalb sollte man Euch passdeutsche Russen wieder in die Taiga aussetzen.

@Kasper
Hier muss niemand beweisen, wer er ist.
Und ich habe es schon gar nicht nötig, irgend etwas einem Russen wie Dir zu beweisen.
Mir geht es am Arsch vorbei, für wen Du mich hältst- Sowjetgenosse.
MfG

Stechlin
16.03.2006, 23:08
Was fällt denn Dir noch an Unfug ein?
Ihr wart nur dank deutscher Ingeniuerskunst im All. Ihr Russen habt 1945 ganze Siedlungen mit entführten deutschen Wissenschaftlern eingerichtet. Diese Euch haushoch überlegenen Menschen haben "Eure" russischen Flugzeuge und Raketen gebaut.
Ohne diese gekidnappten Deutschen würdet ihr heute noch zu Fuß reisen.

Oh man, erzähl Du mir hier nichts über sowjetische Raketentechnologie-Entwicklung, davon versteh ich echt mehr als Du. Und laß Deine dämlichen faschistoiden, von Ausländerhaß durchfressenden Anschuldigungen sein, die jeglicher sachlicher historischer Betrachtungsweise hohn sprechen. Deinen braunen Dreck will hier niemand lesen!

Da wurde niemand von den Raketentechnologen entführt, das haben die Yankees 1945 vorher schon besorgt. Von Braun (da war wohl der Name Programm) war in den USA, nicht in der SU.

Deutsche Ingenieurskunst - klar, gab es. Aber die Russen sind auch nicht dumm. Das hat Euch schon mal das Genick gebrochen, daß ihr die Russen unterschätzt habt; Stalingrad - schon zu lange her?

Die Russen lieben jeden Menschen, auch Deutsche. Aber kommt mit sauberen Händen und reinen Herzen nach Rußland! Dann seid ihr willkommen.

Sa meschdunarodnuju Druschby!

Blücher
16.03.2006, 23:24
Oh man, erzähl Du mir hier nichts über sowjetische Raketentechnologie-Entwicklung, davon versteh ich echt mehr als Du. Und laß Deine dämlichen faschistoiden, von Ausländerhaß durchfressenden Anschuldigungen sein, die jeglicher sachlicher historischer Betrachtungsweise hohn sprechen. Deinen braunen Dreck will hier niemand lesen!

Da wurde niemand von den Raketentechnologen entführt, das haben die Yankees 1945 vorher schon besorgt. Von Braun (da war wohl der Name Programm) war in den USA, nicht in der SU.

Deutsche Ingenieurskunst - klar, gab es. Aber die Russen sind auch nicht dumm. Das hat Euch schon mal das Genick gebrochen, daß ihr die Russen unterschätzt habt; Stalingrad - schon zu lange her?

Die Russen lieben jeden Menschen, auch Deutsche. Aber kommt mit sauberen Händen und reinen Herzen nach Rußland! Dann seid ihr willkommen.

Sa meschdunarodnuju Druschby!

Aber ihr seid hier in Deutschland nicht willkommen, verstehst Du das? Und keiner von uns will in Eure Taiga.

Was glaubst denn Du, wer Euch Eure Raketen und Flugzeuge gebaut hat?
Was glaubst Du, wieso die MIG 15 wie ein Produkt eines ganz bestimmten deutschen Flugzeugherstellers aussah?
Die erste Garnitur uinserer Wissenschaftler ging nach Amerika. Aber die zweite habt ihr Russen entführt.

Und in Stalingrad seid ihr wie die Fliegen verreckt. Euer Sieg war nur wegen Eurer riesigen Überlegenheit an Menschen möglich.
Technologisch, wie auch vom Kampfwert können Russen den Deutschen nicht mal das Wasser reichen. Weder damals noch heute.

Rikimer
16.03.2006, 23:31
Schön wie Du Dich selbst bemitleidest und beweihräucherst.

Ob Du der deutschen Sprache mächtig bist, weiss ich nicht - vielleicht schreibt für Dich ja Deine deutsche Freundin, nachdem sie Dein russisches Gestammel übersetzt hat.
Ob Du klaust und prügelst, weiss ich auch nicht. Selbst wenn nicht, viele Deiner russischen Landsleute tun das; statistisch mehr als das bei Deutschen der Fall ist.

Was arbeitest Du denn? Bist Du im Verkauf vor der Disco tätig? :2faces:

Und wo hast Du zwei Jahre für Dein Vaterland Russland gedient? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hör zu, wir wollen nur, dass ihr dahin zurückgeht, wo ihr hergekommen seid. Kauf Dir von Deinem "Ersparten" ein one-way-ticket und fahr nach Russland in Deine Heimat zurück.
Dort kannst Du dann soviel Fusel saufen, wie Du willst und dazu noch Deine russischen Mitbürger belästigen.
Warum müsst ihr alle hier in Deutschland abhängen?Wir haben zusammen in diesem Strang eindeutig belegt und damit bewiesen, das du:

a) kein waschechter Deutscher sein kannst, deine miserablen Deutschkenntnisse sprechen einfach nur dagegen; wahrscheinlich ***Beleidigung maskiert - wtf*** (Der Alte und Justas scheinen richtig zu liegen was den widerlichen Hintergrund deiner Person anbelangt)
b) du ein Lügner und Hetzer bist
c) deine Geisteskraft und Intelligenz nur geringe Größen vorzuweisen haben

Ich habe übrigends meinem Vaterland Deutschland zwei Jahre beim Militär gedient. Und hoffe wirklich das es solche abartigen abstossenden Gestalten wie deinereiner nie in ihren Dienst nehmen wird. Aber das versteht sich im Grunde genommen schon von selbst.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.03.2006, 23:35

Clawa Rossija!Die armselige Gestalt Blücher steht für sich selbst ein und nicht für Deutschland. Es verbietet sich eigentlich von selbst das solch eine traurige Kreatur dieses Land verträte.

MfG

Rikimer

Stechlin
16.03.2006, 23:46
Aber ihr seid hier in Deutschland nicht willkommen, verstehst Du das? Und keiner von uns will in Eure Taiga.

Was glaubst denn Du, wer Euch Eure Raketen und Flugzeuge gebaut hat?
Was glaubst Du, wieso die MIG 15 wie ein Produkt eines ganz bestimmten deutschen Flugzeugherstellers aussah?
Die erste Garnitur uinserer Wissenschaftler ging nach Amerika. Aber die zweite habt ihr Russen entführt.

Und in Stalingrad seid ihr wie die Fliegen verreckt. Euer Sieg war nur wegen Eurer riesigen Überlegenheit an Menschen möglich.
Technologisch, wie auch vom Kampfwert können Russen den Deutschen nicht mal das Wasser reichen. Weder damals noch heute.

Ich habe Deine Beiträge der Moderation gemeldet und verlangt, gegen Deine Hetze einzuschreiten. Wenn die es nicht tun, werde ich mich mal mit meinem Anwalt unterhalten. Glücklicherweise gibt es in diesem Land Gesetze, in denen drinsteht, daß Hetze gegen andere Völker verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird. Mach Dich frisch, Du ***Beleidigung maskiert - wtf***!

Blücher
16.03.2006, 23:52
Wir haben zusammen in diesem Strang eindeutig belegt und damit bewiesen, das du:

a) kein waschechter Deutscher sein kannst, deine miserablen Deutschkenntnisse sprechen einfach nur dagegen; wahrscheinlich ***Beleidigung maskiert - wtf*** (Der Alte und Justas scheinen richtig zu liegen was den widerlichen Hintergrund deiner Person anbelangt)
b) du ein Lügner und Hetzer bist
c) deine Geisteskraft und Intelligenz nur geringe Größen vorzuweisen haben

Ich habe übrigends meinem Vaterland Deutschland zwei Jahre beim Militär gedient. Und hoffe wirklich das es solche abartigen abstossenden Gestalten wie deinereiner nie in ihren Dienst nehmen wird. Aber das versteht sich im Grunde genommen schon von selbst.

MfG

Rikimer

Du hast gerade einen Haufen Blödsinn in fehlerhaftem deutsch geschrieben.

ÜbrigenDDDDs ist Dein Vaterland Russland, egal wo Du als Söldner gedient hast.
Mit "Kanacke, abstossendes Gesocks oder Lügner" (Zitat) kannst Du Dich selbst oder den Kasper bezeichnen, nicht aber einen Einheimischen.
Merk Dir das, Du russisches Würstchen.

Ich freue mich auf den Tag Eurer Heimreise.

Blücher
16.03.2006, 23:55
Ich habe Deine Beiträge der Moderation gemeldet und verlangt, gegen Deine Hetze einzuschreiten. Wenn die es nicht tun, werde ich mich mal mit meinem Anwalt unterhalten. Glücklicherweise gibt es in diesem Land Gesetze, in denen drinsteht, daß Hetze gegen andere Völker verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird. Mach Dich frisch, Du ***Beleidigung maskiert - wtf***!

Diese letzten Worte sind justitiabel, Russe.
Ebenso wie die Deines Volksgenossen Rikimer (Kanacken, Gesocks etc).
Das mit dem Anwalt könnt IHR ganz schnell haben.

Also, halt den Ball flach, sonst hast Du ein Problem.

Stechlin
17.03.2006, 00:09
Das mit dem "frisch machen" bezog sich auf die Tatsache, gegen Deine Hetze mittels der Moderation bzw. mittels der Justiz vorzugehen. Ich mach mir doch meine Hände nicht schmutzig.

Nazis raus aus den Köpfen!

GmbH
17.03.2006, 00:28
Tja, wenn ich als Frau lese, was Nitupchen hier so abläßt, kann ich nur sagen ...

es gibt tatsächlich Menschen, welche einzig u. allein durch ihre Existenz 'ne Zumutung sind ...

Stechlin
17.03.2006, 00:51
Tja, wenn ich das so lese, kann ich nur sagen ...

es gibt tatsächlich Menschen, welche einzig u. allein durch ihre Existenz 'ne Zumutung sind ...

Hast Du eine gespaltene Persönlichkeit oder warum hältst Du es dann mit Dir selbst aus?

Halte Dich doch da raus - was seid ihr denn für Demokraten?

GmbH
17.03.2006, 01:00
@Nitup

Ich überlege gerade zu welcher politischen Kategorie du gehörst,
warte noch 'n Moment, ich komme gleich drauf ...

:ahh:

GmbH
17.03.2006, 01:18
@Nitup

Ach ja, jetzt hab ich's, keine politische Kategorie ...

du bist 'n Störfaktor - wie 'n ***Beleidigung maskiert - wtf*** ...

Stechlin
17.03.2006, 01:41
Was habt ihr bloß für Probleme mit den Russen?

Mehr, als Beleidigungen, bekommt ihr nicht hin. Erbärmlich!

Lang lebe Rußland!

Rikimer
17.03.2006, 12:06

Lang lebe Rußland!Welche ihrs denn? Es sind genau zwei Personen die es hier auf diese Art der "Diskussion" versuchen, nämlich die bedauernswerten Individuen Blücher und sein Kumpan GmbH. Und das diese es nicht anders können, aufgrund des Fehlens anders gelagerter Fähigkeiten, das haben sie hier schon mehrfach unter Beweis gestellt.

;)

MfG

Rikimer

wizno
17.03.2006, 16:39
Für dich scheint "westliche Demokratie" das nonplusultra zusein wie?
Das Beispiel für westliche Demokratie ist ja immer die USA und da wurde ja wohl bei den letzten Wahlen mächtig betrogen. Oder willste das abstreiten?
Der Krieg gegen den Irak war nachweislich ein reiner Angriffskrieg, durchgeführt von einer westlichen Demokratie.

Euer Russland dagegen ist eine reine Diktatur
Das mit der Diktatur stimmt fast. Allerdings bis jetzt eine für das Land sehr positive. Den wen der Putin nicht die Macht bekommen hätte, würde Russland nicht mehr den Russen gehören sondern den Amerikanern.

Ausserdem ist das auch für das Thema belanglos. Allerdings, wenn es Dir hier in Deutschland nicht gefällt, weil es hier - wie Du behauptest - auch eine Zensur gibt, dann geh bitte dahin zurück wo es Dir besser gefällt. NACH RUSSLAND.

Tja da liegste aber voll daneben, aber so ist das halt wen man sich mit einem extrem engstirnigem Denken abplagen muß. :))
Ich bin so deutsch, deutscher gehts gar nicht. Nur laße ich mich nicht von solchen 08/15 Parolen einwickeln wie "Die Ausländer, Juden, Türken oder Deutschrussen sind schuld."
Eine Gruppe ist ganz absichtlich dabei, denke mal drüber nach.

Du hast also 5 Deutschrussen kennengelernt und Alfred und Dich selbst. Macht 7 - toll. Reicht praktisch für eine repräsentative Umfrage.
Kauf Dir ein Ticket und geh zurück, besser heute als morgen.

hehe bin nie weg gewesen :D :]

wizno
17.03.2006, 16:51
Weshalb was?
Ihr habt eine Affinität zu Intoleranz und Gewalt, beleidigt grundlos Leute (siehe Jermak und Rikimer), seid sehr häufig Alkoholiker.
Was hat das mit "Höherwertigkeit" zu tun?

Alle die nicht deiner Meinung sind, sind automatisch nicht Deutsche wie?
Du läufst mit einem Berg an Vorurteilen rum und das ist dein Problem, den es beeinflußt dein Auftreten. Du trittst anderen schon mit einer vorgefassten negativen Meinung gegenüber, das Ergebniss ist dann immer die selbe Reaktion. Eben genau die welche jetzt von Jermak und Rikimer bekommst.

Wassiliboyd
17.03.2006, 17:04
Wenn ich wir so einige russische Sendungen angucke und
sie mit deutschen vergleiche zweifele ich an der deutschen
Kultur. Schließlich sind die Macher vom deutschen Fernsehen
selber Deutsche und das Publikum entscheidet durch Ein-
schaltquoten. Irgendwie sind russische Sendungen "emotional wärmer".
Die sind einfach qualitativ zwischenmenschlich raffenierte, während
die deutschen Akteure plattitüdenhaft agieren. Wenn man an
das russische Fernsehen gewöhnt ist kann man nur schwer auf die
deutsche Alternative umsteigen. Man muss es einfach selber
erlebt haben, um es zu verstehen.

Die russische Armee ist viel härter als die deutsche. Da
passieren oft grausame Dinge. Doch ich habe auch schon
Geschichten von der deuschen Bundeswehr gehört.
Z.B erzählte mal ein Lehrer von mir, dass sie einen
mal in den Schrank gesteckt hätten und aus dem Fenster
geworfen haben. (1.Stock natürlich). Oder mein Bruder
erzählte mal, dass einer unbedingt aus der Bundeswehr raus
wollte und sich deswegen dumm angestellt hat. Er
hat einmal so getan, als ob er aus dem "Loch" nicht
raus kommen kann. Die Soldaten haben seine Füße
an einen Jeep gefesselt und sind damit ein
bisschen rumgefahren. Nicht gerade sehr freundlich.

Außerdem kann es dort so schlimm nicht sein. Hast du noch nie Soldaty gekuckt. ;)

Du verallgemeinerst und das ist unzulässig.
Was das Fernsehen angeht, so m agst du recht haben; ich kann das mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.

Bin selbst drei Jahre bei der Bundeswehr gewesen. Bin aber NIE von einem Vorgesetzten geschlagen worden, wie das offensichtlich in der Roten bezw. ruussischen Armee der "Normalfall" ist.
Was du da schilderst, sind absolute Ausnahmen und werden STRENG bestraft, während die Täter in der russischen Armee im Allgemeinen nicht behelligt werden.
Lies mal die von mir angegegebene Lektüre, d.h. die Geschichten des Oleg Jermakow, der so eine Art von "Namensvetter" von dir ist! ?(

Blücher
17.03.2006, 18:43
Da mir von unseren passdeutschen Mitbürgern russischer Muttersprache oder Herkunft Hetze vorgeworfen wird, hier einige Hinweise.
Leider finden die Russlanddeutschen keine Bewrücksichtigung als eigenständige Nation in den Verbrechensstatistiken des BKA, da sie dort als Deutsche figurieren. Eine sehr bedauernswerte Entscheidung, da sie das Bild der Statistiken der deutschen Volksgruppe aufs äusserste verschlechtern.
Ich habe mal im Internet geschaut, was so über das Thema zu finden ist.
Unter anderem fand ich eine Site des wdr:

"Interview mit Kommissar Wierling aus Gummersbach

Ein neues Land, eine neue Kultur: Für Russlanddeutsche ist es oft nicht einfach, sich in ihrer neuen Heimat zu integrieren. Das führt häufig zu Frust - mitunter auch zu Problemen mit der Polizei. wdr.de sprach darüber mit dem Kommissar Claus Wierling.

wdr.de: In welcher Weise fallen der Polizei im Oberbergischen Kreis Russlanddeutsche besonders auf?

Claus Wierling: Zum ersten durch ihr Freizeitverhalten, besonders durch andere Trinkgewohnheiten, wenn es um Alkohol geht. Aber auch dadurch, dass sie sich auf öffentlichen Straßen und Plätzen treffen und die Jugendlichen sich weniger in Jugendzentren aufhalten. Das haben sie aus der früheren Heimat mitgebracht. Dort trifft man sich auf der Straße und veranstaltet mitunter laute Feiern.

Man muss auch feststellen, dass sie überwiegend in ihren Gruppen bleiben. Sie bewegen sich mit Russlanddeutschen unter Russlanddeutschen und vermeiden den Kontakt zu gleichaltrigen Deutschen - das hängt natürlich auch mit den sprachlichen Mängeln zusammen.

wdr.de: Gibt es unter den Russlanddeutschen im Oberbergischen Kreis auch Probleme mit Gewalt und Drogen?

Wierling: Sie haben durchaus die Angewohnheit, Meinungsverschiedenheiten auch mit Gewalt auszutragen.
" etc,etc

Weiterhin wird auch auf einer wdr Seite festgestellt, dass im Jahre 2004 der hohe Anteil von 16 % !!!! der Gefangenen in NRW - Jugendhaftanstalten Deutschrussen sind! Dagegen sind ja die türkischen Mitbürger fast Lämmer.
Tendenz übrigens steigend.

Man könnte das ganze endlos weiterführen, aber wozu. Jeder von uns kennt ja solche Passdeutschen mit russischem Migrationshintergrund.

Die Arbeitsgemeinschaft Bewährungshilfe in BW spricht von der Tatsache, dass "jeder, der mit diesem Personenkreis zu tun hat, ob Richter, Staatsanwalt oder Sozialarbeiter in der Justiz, empfindet sie (die Russlanddeutschen - Anmerkung von mir) als schwierig.

Was ist der Grund für diese Fakten?
Diese passdeutschen Russen sind häufig von patriarchalischen Denkmodellen geprägt, Gewalt und Stärke gelten als herausragende Werte, autoritäres Denken und Hackordnungen bestimmen das Verhalten, sie sprechen nicht oder nur unzureichend deutsch, sie gehen sorglos mit ihrem Alkoholkonsum um etc, etc.

Kurzum - sie verkörpern das, was typisch russisch ist.
Und gehören deshalb nach Russland.

GmbH
17.03.2006, 21:05
Der kulturelle Unterschied, ihre Alkoholprobleme u. die Gewaltbereitschaft sind nun mal verbrieft, da beißt die Maus kein' Faden ab.
Nicht umsonst stellen sie ein enorm hohes Straftäterkontingent ...

wären die Eltern dieser Schwachköpfe in der Lage gewesen sie wenigstens in ihre Schranken zu verweisen, so könnte man ihnen ja noch guten Willen bescheinigen, nur, da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, wissen wir wo sie es erlernt haben !
Schon in ihrer russischen Heimat haben sie sich so verhalten, nur mit dem entscheidenden Unterschied ... dort wurden sie mit rigorosen Strafen in Schach gehalten u. hier können sie ihre Dummheit u. Agressivität hemmungslos ausleben, niemand gebietet ihnen mehr Einhalt !

Entscheidend sollte sein, daß wir Menschen, welche uns nur Probleme bereiten, gar nicht erst aufnehmen u. da versagen unsere Regierenden kläglich ...
Spätestens nach der ersten Welle Nicht-verwertbarer hätte man den Zuzug rigoros stoppen müssen !

Auch war es falsch ihre Alten mit aufzunehmen, die Solidarversicherungen, welche eh schon gebeutelt sind, haben sie nun auch noch am finanziellen Hals ...

Aber sei es wie's ist ... es ist eh alles zu spät, der Untergangs-Zug-Deutschland ist abgefahren ...

:(

Jermak
17.03.2006, 21:27
Der kulturelle Unterschied, ihre Alkoholprobleme u. die Gewaltbereitschaft sind nun mal verbrieft, da beißt die Maus kein' Faden ab.
Nicht umsonst stellen sie ein enorm hohes Straftäterkontingent ...

wären die Eltern dieser Schwachköpfe in der Lage gewesen sie wenigstens in ihre Schranken zu verweisen, so könnte man ihnen ja noch guten Willen bescheinigen, nur, da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, wissen wir wo sie es erlernt haben !
Schon in ihrer russischen Heimat haben sie sich so verhalten, nur mit dem entscheidenden Unterschied ... dort wurden sie mit rigorosen Strafen in Schach gehalten u. hier können sie ihre Dummheit u. Agressivität hemmungslos ausleben, niemand gebietet ihnen mehr Einhalt !

Entscheidend sollte sein, daß wir Menschen, welche uns nur Probleme bereiten, gar nicht erst aufnehmen u. da versagen unsere Regierenden kläglich ...
Spätestens nach der ersten Welle Nicht-verwertbarer hätte man den Zuzug rigoros stoppen müssen !

Auch war es falsch ihre Alten mit aufzunehmen, die Solidarversicherungen, welche eh schon gebeutelt sind, haben sie nun auch noch am finanziellen Hals ...

Aber sei es wie's ist ... es ist eh alles zu spät, der Untergangs-Zug-Deutschland ist abgefahren ...

:(

Da magst du vielleicht ein bisschen Recht haben. Die machen Probleme.
Besonders die männlichen Jugendlichen zwischen 14 und 19.
Doch das mit dem Untergang stimmt völlig, weswegen ich mich
auch wundere warum du hier so ein Stress machst. Die Gurtenrate
ist die niedrigste seit 1945. Und in dieser Zeit gab es keine
Männer. Gibt es eigentlich keine deutschen Männer mehr, die
fähig und Willens sind ihre Frauen zu schwängern. Das bedeutet
im Klartext, dass ihr nicht mehr überlebensfähig seid. Ausländer oder
Russlandeutsche sind nicht daran Schuld. Von denen könnt ihr
sogar noch einiges lernen.

LuckyLuke
17.03.2006, 21:50
LOL

Die russische Geburtenrate ist übrigens noch niedriger als die deutsche

PS: Schon mal was von Antibabypille und Familienplanung gehört

Einsatzleiter
17.03.2006, 22:04
LOL

Die russische Geburtenrate ist übrigens noch niedriger als die deutschen

ich finds nicht lustig, sondern sehr traurig, dass wir Weißen offenbar aussterben! :( :(

Jermak
17.03.2006, 22:10
LOL

Die russische Geburtenrate ist übrigens noch niedriger als die deutschen

PS: Schon mal was von Antibabypille und Familienplanung gehört

Plan = aussterben

Methoden = Antibabypille, niedere Triebe ausleben und oft Partner wechseln

Zeitpunkt = 2060

Jermak
17.03.2006, 22:11
Könnte klappen, wenn man es konsequent durchzieht.

Familienplannung muss nämlich sein. Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man mehr Kinder als Autos hat. Mindestens 1 mal jährlich Urlaub muss sein. Etwas Geld für 1,4 Kinder bleibt betimmt noch übrig. Doch erst
in 20 Jahren. Karriere ist wichtiger.

:respekt:

Doch man sollte auch nicht massenhaft Kinder produzieren.
Qualität ist auch wichtig. Kinder brauchen in den
ersten Jahren ständig Aufmerksamkeit und das
funktioniert nicht mit 5 Kleinkindern.

LuckyLuke
17.03.2006, 22:17
ich finds nicht lustig, sondern sehr traurig, dass wir Weißen offenbar aussterben! :( :(

Dann mach doch was dagegen!

Such dir 'ne kleine, dumme, blonde Menschenfabrik und dann nicht kleckern sondern klotzen!

Jermak
17.03.2006, 22:32
Dann mach doch was dagegen!

Such dir 'ne kleine, dumme, blonde Menschenfabrik und dann nicht kleckern sondern klotzen!

Wenn man weniger Kinder bekommt als Menschen sterben, dann ist das ein Zeichen von geistigem Zusammenbruch. Wenn die Deutschen etwas spiritueller wären und
mehr über ihr Leben nachdenken würden, wären sie vielleicht auf den
Gedanken gekommen, dass Kinder eine Art Verlängerung von einem
Selbst sind und durch sie man unsterblich wird. Eine Art Weiterentwicklung.
Nicht unbedingt nur genetisch gesehen.

Nur weil die Nazis früher viele Soldaten produziert haben wollten muss
man ja nicht gleich mit der Nazikeule kommen, falls heutzutage jemand merkt,
das die Geburtenrate bedrohlich gen Null sinkt und die Arbeitskräfte
für die Versorgung der Alten ausgehen werden.

Anderseits hatte ich schon die Gedanken, dass früher in Europa viel weniger Meschen lebten und eine geringere Anzahl auch die Umwelt nicht so belasten. Außerdem ist gesamtgeschichtlich die geringe Geburtenrate eine sehr sehr kurze Periode. Es muss nur noch der Kapitalismus zusammenbrechen und
die Welt in eine riese Katastrophe mit vielen Millionen Toten geführt werden.
Die Menschen müssen wieder Bauern werden und brauchen Kinder.
Und dann geht der Scheiß von vorne los. Ich glaube ich bin etwas vom Thema abgekommen.

LuckyLuke
17.03.2006, 22:41
Der Zusammenhang von rückständiger Agrargesellschaft und Bevölkerungszuwachs ist schon mal korrekt.
Versuchweise könnte man ja Kinderarbeit wieder einführen, damit -reichtum seine ursprüngliche Bedeutung wiedererlangt.
:cool:

Wenn der Staat zusammenbricht, dann löst sich das Altenproblem mehr oder minder auch von allein und das Menschen auf diesem Planeten zu den vom Aussterben bedrohten Arten gehörte, wäre mir neu. Gegenteiliges hört man hingegen öfter.

PS: Momentan beansprucht der homo sapiens etwa ein Drittel aller auf Erden fressbaren Biomasse.

PPS: Soweit ist das nicht vom Thema weg. Hätte Deutschland kein GHeburtendefizit, wäre die Tür für "Spätaussiedler" mit Sicherheit schon zugenagelt.

Jermak
17.03.2006, 22:53
Soweit ist das nicht vom Thema weg. Hätte Deutschland kein GHeburtendefizit, wäre die Tür für "Spätaussiedler" mit Sicherheit schon zugenagelt.

Soll ich jetzt in die Hände klatschen und Balalakei spielen? :))

Stechlin
17.03.2006, 23:01
Ausländer, laßt uns nicht mit den Deutschen allein!

Lang lebe Serbien!

Jermak
17.03.2006, 23:03
Ausländer, laßt uns nicht mit den Deutschen allein!

Lang lebe Serbien!

... ?!? ...

:vogel:

Anti-Zionist
17.03.2006, 23:49
Was ist der Grund für diese Fakten?
Diese passdeutschen Russen sind häufig von patriarchalischen Denkmodellen geprägt, Gewalt und Stärke gelten als herausragende Werte, autoritäres Denken und Hackordnungen bestimmen das Verhalten, sie sprechen nicht oder nur unzureichend deutsch, sie gehen sorglos mit ihrem Alkoholkonsum um etc, etc.

Kurzum - sie verkörpern das, was typisch russisch ist.
Und gehören deshalb nach Russland.
Außer dem Alkoholkonsum trifft alles übrigens auch auf Türken zu.

wtf
18.03.2006, 06:17
Wozu Alk, es ist bekannt, daß Jungmusels gelegentlich zu Ecstacy u.a. greifen und dann den 3er fliegen lassen.

Justas
18.03.2006, 11:32
Da mir von unseren passdeutschen Mitbürgern russischer Muttersprache oder Herkunft Hetze vorgeworfen wird...
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Und so weiter, un so fort.
http://lawww.de/Library/stgb/130.htm

Mauser98K
18.03.2006, 11:56
Wozu Alk, es ist bekannt, daß Jungmusels gelegentlich zu Ecstacy u.a. greifen und dann den 3er fliegen lassen.

Ich sage nur:

Verkehrsunfall auf der Wiehltalbrücke vom 26.08.2004.
Ein 26-jähriger Marokkaner unter Drogeneinfluß und ohne Führerschein rammt mit seinem Dreier-BMW einen mit Kraftstoff beladenen Tank-LKW.

Der LKW stürzt über das Brückengeländer und brennt aus, der Fahrer kommt ums Leben. Der Sachschaden wird auf 30-40 Millionen Euro geschätzt.

Der Verursacher flüchtet zunächst, wird aber ermittelt. Zunächst gibt der Bruder an, gefahren zu sein, Ermittlungen führen später zum eigentlichen Unfallfahrer.

Ich sage nur:

1. Manchmal ist es bedauerlich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.
2. Wie wäre es, wenn die Brüder den Schaden im Bergwerk, Straßenbau, Aufforstung o.ä. abarbeiten müßten?

wtf
18.03.2006, 12:03
Ich sage nur: Ein Wunder, wenn der Drecksack heute noch sitzt.

Mauser98K
18.03.2006, 12:06

Lang lebe Rußland!

Ich habe nur selten Probleme mit Russen.
Wenn der erste eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht gekriegt hat und mit Handfesseln im Streifenwagen sitzt, sind die anderen schon viel kooperativer.

Man muß ihnen nur zeigen, wer Herr und wer Hund ist.
Das kennen und akzeptieren die Russen.

Mauser98K
18.03.2006, 12:07
Ich sage nur: Ein Wunder, wenn der Drecksack heute noch sitzt.

So weit ich weiß, sitzt er in U-Haft.
Schließlich geht es um fahrlässige Tötung, Straßenverkehrsgefährdung usw.

Ich schätze, er kriegt fünf bis acht Jahre.

Lachhaft, oder?

Stechlin
18.03.2006, 14:54
§ 130 Volksverhetzung

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Danke! Na hoffentlich haben sich das einige hier in diesem Forum gut durchgelesen. :2faces:

Jermak
18.03.2006, 15:22
Wenn der erste eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht gekriegt hat und mit Handfesseln im Streifenwagen sitzt, sind die anderen schon viel kooperativer.

Genau wie vor 65 Jahren.
Da wolltet ihr den Russen auch zeigen wer Herr(enmensch)
und wer Hund ist. Das habt ihr nun davon.

Justas
18.03.2006, 20:39
§ 130 Volksverhetzung
Danke! Na hoffentlich haben sich das einige hier in diesem Forum gut durchgelesen. :2faces:Das Heise-Syndrom ist ansteckend. Wer weiss, wie lange dieses Forum davon verschont bleibt :D

Anti-Zionist
18.03.2006, 22:17
Moslems dürfen doch keine Drogen nehmen. 8o

Blücher
18.03.2006, 23:13
§ 130 Volksverhetzung

a) verbreitet,

Die obengenannten Tatbestände treffen allein in den letzten Tagen dieses Stranges auf mehrere passdeutsche Mitbürger russischen Migrationshintergrundes.
Kasper, danke für die Kooperation.

Blücher
18.03.2006, 23:15

Bleib, wie Du bist. Russen kennen die Sprache der Gewalt. Siehe Studien der von mir genannten Quellen aus BW.
Wenn Du einem in die Fresse haust, kuscht der Rest.
Sehr gut.

emire
18.03.2006, 23:59
Außer dem Alkoholkonsum trifft alles übrigens auch auf Türken zu.

Bei uns nimmt der Teekonsum bedrohliche Ausmaße an.

Anti-Zionist
19.03.2006, 00:27
Die obengenannten Tatbestände treffen allein in den letzten Tagen dieses Stranges auf mehrere passdeutsche Mitbürger russischen Migrationshintergrundes.
Kasper, danke für die Kooperation.
Da hat sich wohl jemand selbst ein Bein gestellt. ;)

Anti-Zionist
19.03.2006, 00:28
Das berührt meine Aussage auch nicht.

Justas
19.03.2006, 00:40
Da hat sich wohl jemand selbst ein Bein gestellt. ;)Du kannst wohl nicht lesen :rolleyes:

Anti-Zionist
19.03.2006, 00:59
Du kannst wohl nicht lesen :rolleyes:
Wie kommst du darauf?

Mauser98K
19.03.2006, 16:11
Bleib, wie Du bist. Russen kennen die Sprache der Gewalt. Siehe Studien der von mir genannten Quellen aus BW.
Wenn Du einem in die Fresse haust, kuscht der Rest.
Sehr gut.

Ich stehe nicht sonderlich auf Prügeln.

Aber mitunter geht es nicht anders.

Mauser98K
19.03.2006, 16:12

Ich trinke auch gerne und viel Tee!

Bünting-Tee aus Ostfriesland ist mein Favorit.

andruisha
21.05.2007, 16:30
Also ich befasse mich gerade mit diesem Thema( Präsentationsthema fürs Abi) und ich bin auch davon betroffen(komme aus Kasachstan) und ich bin einfach nur schockiert, was hier einige schreiben. Wenig historische Wissen kombeniert mit ausländerfeindlichkeit und dann kommt so ein Müll raus.

1. Wollten die Russlanddeustchen niemals nach Deutschland(also das war nciht das primäre ziel). Sie hatten noch Hoffnung,dass die ASSdW wieder eingeführt werden könne. Nach dem sie durch den ANgriff von Hitler von der UdSSR aufgelöst wurden(hier also die SChuld der Nazideutschen, dass überhaupt es zu der Einwanderung nach Deutschland kam). sogar 1990 wollten viele Russlanddeutsche die ASSdW und sind deshalb an die Wolga gegangen,wurden jedoch vertrieben,weil sich die Russen dort nicht das Land abenhemen lassen wollten.Desweiteren, wenn ich hier meinches lese, wie zb das Beispiel mit dem Opa, dann könnte ich kotzen. Keiner hat den OPA gebeten in RUssland einmaschieren, also versuch nicht ihn ins gute Licht zu führen.Der Krieg wurde von Nazideutschland begonnen und nicht von anderen.

2.Wenn ich lese der deutsche STeuerzahler bezahlt irgendwas, seh ich ,dass manche hier zwar alt sind jedoch eine weltanschaung von einem Grundschüler haben. Oder meinst du hier wirklich, dass alle Ausländer arbeitslos sind. Dann geh mal MC Donalds ,oder an Baustellen. Da sieht man fast nur Ausländer.

3. Ok , in einem Punkt stimm ich relativ zu, dass ist das die "Ausländer" gewalttätiger sind als Deutsche. Jedoch ist das die Schuld der Geselschaft, oder denkt ihr wirklich ,dass die Eltern ihren Kinder sagen ,sie sollen sich schlagen(alle normalen Eltern hätten angst um ihre Kinder und würden es immer ablehnen,dass ihre kinder gewalt einzusetzen).

4. Und es ist einfach schlimm in Deutschland,dass man ein Ausländer sobald er was gut macht, sofort als ihn Deutschen bezecihnet, obwohl er einen Namen wie zb. Rasmanov oder Özkan hat. Jedoch irgendwas schlimmes ,dann ist es wieder ein osteuropäischer mitbürger. Sehen wir uns nur die Nationalmannschaft an, und dann sag mir einer, dass osteuropär abgeschoben werden sollte. Euer Held Podolski beherrscht kaum die deutsche Sprache, bei dem wird es jedoch akzeptiert. Warum? wenn ihr schon so hart seid, dann seid auch konsequent.

Und an alle witzigen, die mich jetzt auf Rechtschreibfehler hinweisen wollen. Ich hab halt auch was anderes zu tun, als auf jeden Fehler zu achte. Und ausserdem hats trotzdem fürs ABI gereicht :D

papageno
21.05.2007, 16:33
Wir haben ein geeintes Europa haben Globalisierung, da haben nationalitäten keine bedeutung mehr, allerdings hast du recht, jetzt wird jeder Deutscher der dann mal auch europäer wird.

die amis waren gut die nazis so wirtschaftlich aufzurüsten, dass die deutschen so reich werden, damit andere völker gelockt werden, da wurde das deutschtum hoch gepriesen trotz ns vergangenheit heute hat es keine bedeutung mehr auch was den wohlstand betrifft, weil jetzt privatisierung , freie marktwirtschaft usw usw.

aber hautpsache die alten konservativen säcke haben gut gelebt, so rotten die deutschen sich selbst aus.

Fritz Fullriede
21.05.2007, 16:42
Was heute so alles Abbi bekommt :rolleyes:

Jaja, Schuld sind immer die Anderen. Die pösen Deutschen weil sie über das Verhalten der Importierten schokiert sind. Weil sie den Schmu mit den ganzen Beutegermanen und Beutejuden langsam leid sind. Weil sie sich nicht für stalinistische Verbrechen schuldig fühlen. Undsoweiter undsoweiter. Horizont? Bildung? Alles nur noch Luxus bei der Generation PISA :cool2: :] :cool2:

andruisha
21.05.2007, 17:46
Was heute so alles Abbi bekommt :rolleyes:

Jaja, Schuld sind immer die Anderen. Die pösen Deutschen weil sie über das Verhalten der Importierten schokiert sind. Weil sie den Schmu mit den ganzen Beutegermanen und Beutejuden langsam leid sind. Weil sie sich nicht für stalinistische Verbrechen schuldig fühlen. Undsoweiter undsoweiter. Horizont? Bildung? Alles nur noch Luxus bei der Generation PISA :cool2: :] :cool2:

also was du da schreibst ist einfach schwach. Ich hab extra Nazideustchland immer geschrieben, weil ich nciht die heutigen Deutschen beschuldigen will.
und außerderm ist es halt so ,was soll ich dran ändern, wegen den einmarsch in Russland ist es nur zu diesem dilemma gekommen, und du brauchst hier net so zu reden, als ob die Nazideutschen keine schuld trifft.

Und mit Pisa brauchst du hier nicht anzufangen, du brauchst hier nicht alles zu verallgemeinern. Nur im gegensatz zu dir habe ich mich mit diesem Thema befasst und labber hier net so ein müll. Denn sonst würdest du sowas nicht schreiben, denn man muß für alles Ursachen suchen, und keine ahnung ob es für dich jetzt verständlcih ist,aber die liegen meistens in der vergangenheit.

Dein beitrag ist arm an argumenten und an alle. das zeugt von großer Kunst..applaus für diesen user

Fritz Fullriede
21.05.2007, 17:48
Reflektiere deinen obigen Beitrag mal ein wenig :)

ursula
21.05.2007, 18:06
Sie scheinen sich primär mit der Syntax oder Rechtschreibung anderer Forumsuser zu beschäftigen. Das deute ich als kleinliches Verhalten. Ihr Horizont scheint Ihnen nicht zu gestatten, das Wichtige vom Unwichtigen zu differenzieren.
Und.
Sie ziehen völlig falsche Schlüsse.

Wie sehen Sie die Problematik unserer russischen Mitbürger mit deutschem Pass? Gibt es - Ihrer geschätzten Meinung nach - überhaupt ein Problem?

ich möchte mich gleich vorab entschuldigen, denn ich schreibe immer klein.
zum thema:
wir haben zugereiste, die sprechen so gut deutsch wie russisch und beide sprachen akzentfrei und das mitten in nrw. da ist alles vertreten von kaliningrad, über stückchen hinter moskau bis kasachstan. gehen arbeiten oder sind in der lehre und treiben viel sport. es gibt sie, diese abweichler. ob es wolgadeutsche oder russische juden sind weiss ich nicht. wer das bsp mehrt, den werde ich doch nicht anmachen. am verlauf der geschichte kann ich nichts ändern, vielleicht partiell an der zukunft. man muss ggf mit diesen leuten bündeln, denn die haben dieses land als das ihre gewählt und wundern sich eigentlich über uns!!

tabasco
21.05.2007, 18:39
(...) wir haben zugereiste, die sprechen so gut deutsch wie russisch und beide sprachen akzentfrei und das mitten in nrw. ich kenne keinen einzigen Russlanddeuten unter 70, der nur ansatzweise Deutsch beim Ankunft in Deutschland gesprochen hätte. Ich habe da eine andere Vorstellung, nach welchen Kriterine die deutsche Staatsbürgerschaft verteilt werden soll, sorry.

Quo vadis
21.05.2007, 18:43
Ich habe da eine andere Vorstellung, nach welchen Kriterine die deutsche Staatsbürgerschaft verteilt werden soll, sorry.

ja, nach welchen denn? Was den Volkskörper am schnellsten zersetzt oder was das "Nazi-Gen" am schnellesten durch das "Allah Aukbar Gen" ersetzt??(

Cicero1
21.05.2007, 18:49
ja, nach welchen denn?

Das der Antragsteller seinen eigenen Pass lesen kann, den er ausgehändigt bekommt. ;)

ursula
21.05.2007, 19:06
das ist eigentlich der punkt, auf den es mir ankommt: wenn der eingewanderte von seinem deutschtum so überzeugt ist, dass er seine heimat verlaesst. warum behält er verdammt noch eins den pass des verlassenen landes. oder steckt doch nur das peinliche wirtschaftliche interesse dahinter. und damit der clan, der ja hier weiterbesteht, gut gedeiht, wird die omma und die zahnlose tante noch eingeflogen, denn deutsche rente = grundsicherung = gutes geld. nicht wahr??

also frage in die runde: identifikation mit der neuen heimat? oder kompromiss bis zu letzten minute für den schnapshandel im kaukasus??

meine frage resultiert vom häufigen verweilen an internationalen flughäfen, wo der reisende je nach interessenlage entscheidet, deutscher oder russe zu sein. diese wahl bleibt mir nicht. eh ich ein visum für die baikalregion kriege, werde ich noch älter als jetzt sein.

meckerle
21.05.2007, 19:06
Das der Antragsteller seinen eigenen Pass lesen kann, den er ausgehändigt bekommt. ;)
Das ist nicht zwingend nötig. Für diese Leute stehen Dolmetscher bereit. ;)

Cicero1
21.05.2007, 19:10
Das ist nicht zwingend nötig. Für diese Leute stehen Dolmetscher bereit. ;)
Da hast Du Recht. :))

tabasco
21.05.2007, 20:14
das ist eigentlich der punkt, auf den es mir ankommt: wenn der eingewanderte von seinem deutschtum so überzeugt ist, dass er seine heimat verlaesst. warum behält er verdammt noch eins den pass des verlassenen landes.(...) .

Es steht u.A. der Wunsch dahinter, sich möglichst visumsfrei in der Welt zu bewegen. Dass Du neidisch bist, verstehe ich.

kritiker_34
21.05.2007, 20:20
Es steht u.A. der Wunsch dahinter, sich möglichst visumsfrei in der Welt zu bewegen. Dass Du neidisch bist, verstehe ich.

Wir bezahlen mit unseren Steuern "Integration" Renten usw und die Zugereisten haben die Vorteile. Suuper Deal für uns!

tabasco
21.05.2007, 20:28
Wir bezahlen mit unseren Steuern "Integration" Renten usw und die Zugereisten haben die Vorteile. Suuper Deal für uns!

Ich auch, und?

Rikimer
21.05.2007, 20:46
ich kenne keinen einzigen Russlanddeuten unter 70, der nur ansatzweise Deutsch beim Ankunft in Deutschland gesprochen hätte. Ich habe da eine andere Vorstellung, nach welchen Kriterine die deutsche Staatsbürgerschaft verteilt werden soll, sorry.
Komisch, welche Menschen du kennst. Ich kenne beide Sorten und bin mit denjenigen aufgewachsen, welche deutsch als ihre Muttersprache auch in Russland kannten, noch vor dem russischen. Und ich kenne nicht wenige welche Plattdeutsch als erste Sprache sprechen, dann Hochdeutsch lernten in Russland um sich mit den anderen Russlanddeutschen zu unterhalten und dann russisch.

MfG

Rikimer

Quo vadis
21.05.2007, 21:01

diesem Grundgedanken werden sich "unsere" 9/11 "Deutschen" Atta und Co verpflichtet gefühlt haben.....

Ansonsten halte ich von deinem Argument gar nichts, warum sollte ausgrechnet Deutschland für reisebequemlichkeiten von Huntz und Kuntz verantwortlich sein? Achja, wir haben ja noch soooooo viel wiedergutzumachen...:rolleyes:

tabasco
21.05.2007, 21:02
Komisch, welche Menschen du kennst. (...)

Die Menschen, auf die ich mich beziehe, besuchten mit mir den Sprachkurs für Akademiker - also gehörten sie einer Bildungsoberschicht, so zu sagen. Ich habe zwei Menschen gesehen, die in Brocken Paltt sprachen - beide waren tiefe Greise, einer war sogar Analphabet.

tabasco
21.05.2007, 21:04
diesem Grundgedanken werden sich "unsere" 9/11 "Deutschen" Atta und Co verpflichtet gefühlt haben.....Waren sie Deutsche?

Ansonsten halte ich von deinem Argument gar nichts, warum sollte ausgrechnet Deutschland für reisebequemlichkeiten von Huntz und Kuntz verantwortlich sein? Keine bittet Dich, für etwas zu sorgen. Es reicht, wenn Du Dich nicht einschichst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass falls Du irgendwann mal nach Ausland ziehst, aus welchen Gründen auch immer - Familie, Arbeit, näher zu Sonne etc. sofort natürlich den deutschen Pass verbrennst :).

Achja, wir haben ja noch soooooo viel wiedergutzumachen...:roll eyes:Leg mal ne andere Plate auf.

Rikimer
21.05.2007, 21:11
Die Menschen, auf die ich mich beziehe, besuchten mit mir den Sprachkurs für Akademiker - also gehörten sie einer Bildungsoberschicht, so zu sagen. Ich habe zwei Menschen gesehen, die in Brocken Paltt sprachen - beide waren tiefe Greise, einer war sogar Analphabet.

Schön für dich. Ich hoffe das du hiermit erkannt hast, wie beschränkt klein dein Horizont gewesen ist, vor meiner Intervention hier in diesem Strang und der Erweiterung deines Wissens durch mich über die Russlanddeutschen hier in Deutschland. :]

Die Menschen die ich kenne sind alt, mittleren Alters und jung, Alles dabei, auch sehr junge Menschen gibt es, welche die plattdeutsche Sprache innerhalb der Familie sprechen und zu meinem Verdruß, weil ich leider dann nicht alles verstehe... :(

MfG

Rikimer

tabasco
21.05.2007, 21:17
Schön für dich. Ich hoffe das du hiermit erkannt hast, wie beschränkt klein dein Horizont gewesen ist, vor meiner Intervention hier in diesem Strang und der Erweiterung deines Wissens durch mich über die Russlanddeutschen hier in Deutschland. (...)Meinst Du?
Mein Wissen habe ich mal in der Bahn vervollständigt - vor mir saßen zwei Kasachendeutschen in den ausgelachten Trainingshosen und unterhielten sich ungeniert auf Russisch mit Karaganda-Aussaprache über die frisch erworbenen Extasy-Pillen. Dann zog einer seine Brieftasche raus, nahm den deutschen Pass und schüttelte darauf eine dutzend Pillen. Die Kumpels teileten das Häufchen zwischeneinander und stiegen aus.

Rikimer
21.05.2007, 21:22
Meinst Du?
Mein Wissen habe ich mal in der Bahn vervollständigt - vor mir saßen zwei Kasachendeutschen in den ausgelachten Trainingshosen und unterhielten sich ungeniert auf Russisch mit Karaganda-Aussaprache über die frisch erworbenen Extasy-Pillen. Dann zog einer seine Brieftasche raus, nahm den deutschen Pass und schüttelte darauf eine dutzend Pillen. Die Kumpels teileten das Häufchen zwischeneinander und stiegen aus.
Wie schon geschrieben, du kennst nur die negative Sorte der ca. 4,5 Millionen Russlanddeutschen hier in Deutschland. Es sagt wohl mehr über dich aus, als über diese. Während mir diese eher, aufgrund des mangelnden Kontakts mit diesen, unbekannt sind.

Aber das heißt ja noch lange nichts, schließlich habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Juden gemacht, obwohl es diese ja nach gängiger Meinung auf dieser Welt, gleich von welchen Gruppen auch immer, geben muß, nicht wahr? :] :cool:

MfG

Rikimer

andruisha
22.05.2007, 09:02
ich kenne keinen einzigen Russlanddeuten unter 70, der nur ansatzweise Deutsch beim Ankunft in Deutschland gesprochen hätte. Ich habe da eine andere Vorstellung, nach welchen Kriterine die deutsche Staatsbürgerschaft verteilt werden soll, sorry.

Wieso seid ihr so auf die Sprach fixiert. Natürlich können die meisten kein Deutsch, denn es war früher in der UdSSR nicht gerade schlau zu zeigen ,dass man Deutsche ist, deshalb ging die Sprach in Vergessenheit. Jedoch muß ich sagen ,dass die meisten die deutsche Kultur mehr pflegen ,als hier einige Deutsche. Denn hier in Deutschland ist es doch das Beste ,wenn man den Amis alles nachmacht. Hier gibt es kaum noch eine deutsche Leitkultur mehr, es ist einfach alles den Amis nachgemacht.

Wenn wir schon bei denen sind. DIe wohnen mehr als 20 Jahre hier und keiner regt sich auf ,dass sie nicht mal ein Wort Deutsch können. Warum ist das so? Wieso wird es bei meinchen Gruppen akzeptiert?Wenn diese auf der Strasse Englisch reden, regt sich doch keiner auf über die. Warum ist das so, oder ordnet ihr sie den anderen Ausländer über.

Stuttgart25
22.05.2007, 09:54
...
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?

Jaaaa, da siehst du mal. Von wegen die Moslems sind die Einzigen. Immer auf meine Worte hören, denn ich weiß alles!

Mauser98K
22.05.2007, 10:22
...
Wieso ist das nicht so?

Die Rußlanddeutschen, Spätaussiedler oder wie auch immer, sind rechtlich gesehen Deutsche.
Deshalb durften und dürfen sie mit der Familie nach Deutschland kommen.

Das ist zwar alles andere als erfreulich, aber nun mal Gesetz.

Hier in Deutschland zerbricht der Traum vom goldenen Westen meistens recht schnell.

Die Spätaussiedler werden als Deutsche nicht akzeptiert, können kein deutsch und haben keinen qualifizierten oder anerkannten Berufsabschluß.

Deshalb macht sich Frust, Alkoholismus, Drogensucht und Gewalt breit.

Außerdem ist eine freiwillige Ghettoisierung zu beobachten, wobei die Aussiedler in faktisch eigenen Wohnvierteln leben.

Ganz schlimm ist das in Cloppenburg, Lingen an der Ems, Lahr in Baden oder Marsberg im Sauerland.

Rikimer
22.05.2007, 11:41
Die Rußlanddeutschen, Spätaussiedler oder wie auch immer, sind rechtlich gesehen Deutsche.
Deshalb durften und dürfen sie mit der Familie nach Deutschland kommen.

Das ist zwar alles andere als erfreulich, aber nun mal Gesetz.

Hier in Deutschland zerbricht der Traum vom goldenen Westen meistens recht schnell.

Die Spätaussiedler werden als Deutsche nicht akzeptiert, können kein deutsch und haben keinen qualifizierten oder anerkannten Berufsabschluß.

Deshalb macht sich Frust, Alkoholismus, Drogensucht und Gewalt breit.

Außerdem ist eine freiwillige Ghettoisierung zu beobachten, wobei die Aussiedler in faktisch eigenen Wohnvierteln leben.

Ganz schlimm ist das in Cloppenburg, Lingen an der Ems, Lahr in Baden oder Marsberg im Sauerland.
Wäre mir neu, das der Hauptgrund derjenige ist hier zu leben, weils der angeblich goldene Westen ist. Nein, der Hauptgrund ist derjenige, in der Heimat seiner Ahnen zu leben. Nur traurigerweise erinnert nichts mehr an die Heimat der eigenen Ahnen, da das Gro der Deutschen sich selbst verleugnet, sich selbst hasst, Linke, 68er und fatalistische Konservative zusammen mit dem Muselpack das Land gen Abgrund fahren in ihrem Wahn von einem zukünftigen Multikultiparadies auf Erden. Mit einem Weltstaat, dem Weltbürger (dem Neuen Menschen) und Deutschland - wieder einmal - Vorbild an dem die Welt genesen soll.

Das sich deshalb Frust, übermäßiger Alkoholkonsum, Drogensucht und Gewalt breit machen sollen? Ich betrachte doch mal die mir nahe stehenden Russlanddeutschen in meiner Umgebung: Nein, so weit ist es noch nicht gekommen. Aber danke für die Warnung! :rolleyes:

MfG

Rikimer

tabasco
22.05.2007, 12:15
Wieso seid ihr so auf die Sprach fixiert.
Weil ihr - genau wie wir - die Sprachkursbank drückt, nur ihr als deutsche Staatsbürger und wir als Ausländer.

Natürlich können die meisten kein Deutsch, Was ist daran für einen Deutschen natürlich ?!

(...) dass die meisten die deutsche Kultur mehr pflegen ,als hier einige Deutsche. , Ja-ja, siehe Strang "Russen in der NPD".

(...) Denn hier in Deutschland ist es doch das Beste ,wenn man den Amis alles nachmacht. Tja, da hast Du mit dem messerscharfen Blick eines echten Deutschen aus Kasachstan alles durchschaut, für den es natürlich ist, kein Deutsch zu können. lass Dich bloß nicht beirren.

(...) Wenn wir schon bei denen sind. DIe wohnen mehr als 20 Jahre hier und keiner regt sich auf ,dass sie nicht mal ein Wort Deutsch können. Warum ist das so? Wieso wird es bei meinchen Gruppen akzeptiert?Weil "die" - verdammt noch mal - keine Deutsche sind , was "sie" natürlich nicht entschuldigt, aber die Situation zumindest erklärt!

Wenn diese auf der Strasse Englisch reden, regt sich doch keiner auf über die. Nun bin ich verunsichert. Wer sind den "die" ? ich dachte irgendwie - Gastarbeiter etc. Aber ich habe noch nie einen Türken oder Italiener auf der Straße Englisch reden sehen ... Du etwa?

Warum ist das so, oder ordnet ihr sie den anderen Ausländer über.Wen wen "überordnen" ? Die geheimnisvolle "sie/die" über "euch" ? Und aus welchen Grund schielst du überhaupt in die Richtung "Ausländer"? Die Aussiedler bekommen sofort bei Ankunft die Deutsche Staatsbürgerschaft - also was soll der Vergleich überhaupt?

tabasco
22.05.2007, 12:16
(...) Nein, der Hauptgrund ist derjenige, in der Heimat seiner Ahnen zu leben. (...)

Ziehe Doch Deine Rosabrille ab :rolleyes: . Oder warum kommen die Deutschen aus USA oder Canada nicht im Scharen hierher um endlich mal in der "Heimat ihrer Ahnen zu leben"? Ich sage Dir das - weil es denen gut in USA und Canada geht. Und denen in Kasachstan, Russalnd, Ukraine und Usbekistan - nicht.

andruisha
22.05.2007, 13:02
Weil ihr - genau wie wir - die Sprachkursbank drückt, nur ihr als deutsche Staatsbürger und wir als Ausländer.

Was ist daran für einen Deutschen natürlich ?!

Ja-ja, siehe Strang "Russen in der NPD".

Tja, da hast Du mit dem messerscharfen Blick eines echten Deutschen aus Kasachstan alles durchschaut, für den es natürlich ist, kein Deutsch zu können. lass Dich bloß nicht beirren.

Weil "die" - verdammt noch mal - keine Deutsche sind , was "sie" natürlich nicht entschuldigt, aber die Situation zumindest erklärt!

Nun bin ich verunsichert. Wer sind den "die" ? ich dachte irgendwie - Gastarbeiter etc. Aber ich habe noch nie einen Türken oder Italiener auf der Straße Englisch reden sehen ... Du etwa?

Wen wen "überordnen" ? Die geheimnisvolle "sie/die" über "euch" ? Und aus welchen Grund schielst du überhaupt in die Richtung "Ausländer"? Die Aussiedler bekommen sofort bei Ankunft die Deutsche Staatsbürgerschaft - also was soll der Vergleich überhaupt?

...es ist komisch ,dass du von einer welt redest und sie doch selber kaum kennst. Es ist verständlich ,dass sie kein deutsch mehr reden, denn hättest du mal ein bisschen ahnung von geschichte , dann würdest du das hier net so in Frage stellen. Sie hatten ihren eigen Autonomen Staat in Russland bis zum zweiten Weltkrieg, da wurde alles verboten, deutsche Sprache usw. Wer die Regeln nicht befolgt hat ,wurde in Arbeitslager verfrachte(verglecihbar mit KZ)... SO und dir ist es also wirklich so unverständlich warum sie die deutsche Sprache verlernt haben.

UNd ja sie sind Ausländer. In Russland stand immer in ihren Pässen Deutscher und dann kommen sie in nach Deutschland und hoffen hier endlcih als Einheimischer anerkannt und dann werden sie als Russen bezeichnet. Das ist für mich unerklärlich, denn sie haben mit absicht ihre "STaatsbürgerschaft" nicht abeglegt, und dafür wurden sie auch stark benachteilig. Ich kann hier aus meiner Familie eine geschichte erzählen und zwar ,dass mein vater nicht studieren durfte ,da er deutscher war. Und trotzdem kam er nie auf den Gedanken seine "Staatsbürgerschaft" abzulegen. Würdet ihr auch so handeln. Und dann kommt man nach Deutschland und wird als Russe bezeichnet. Schon alleine diese Tatsacht zeigt die geringe Ahnung von Geschichte.

So und zu den Amis. Die leute die hier auf Asyl sind müssen natürlich deutsch können gelle( um dein Argmuent von wegen sie sind keine Deutsche zu verdeutlichen) warum müßen es die amis dann nicht. Dann mach doch ein Thread auf, wenn du so scharf bist, dass alle deutsch reden und hetz gegen die amis. aber das wird sowieso nicht gemacht,da es die vorbilder von den meisten deutschen sind.

Es wird hier nur gegen die Gruppen gehetzt gegen die man irgendwelche lächerliche Vorurteile hat. Es gibt immer schlechte , aber auch gute. Oder wirfst du einen ganzen eimer trauben weg, wenn nur 2-3 schlecht sind?

achja und erst lesen und dann irgendwas schrieben. meinche sachen ergeben kein sinn bei dir. Jetzt kommt bestimmt ein konter , bei dir ergibt es kein sinn oder sowas :D

tabasco
22.05.2007, 14:07
...es ist komisch ,dass du von einer welt redest und sie doch selber kaum kennst.
Meinst Du? Ich komme aus Ukraine und bin in der UdSSR geboren.

(...) SO und dir ist es also wirklich so unverständlich warum sie die deutsche Sprache verlernt haben.Ich bin voller Mitleid. Dann sollen sie auch erst dann die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, nachdem sie Deutsch gelernt haben.

UNd ja sie sind Ausländer..Sie. Sind. Sofort. Deutsche. Staatsbürger. Unt tauchen mit ihrer Kriminalität nicht in dei Ausländerstatistik auf. Bekommen Rente. Kein Grundsicherung.

In Russland stand immer in ihren Pässen Deutscher und dann kommen sie in nach Deutschland und hoffen hier endlcih als Einheimischer anerkannt und dann werden sie als Russen bezeichnet.Die am schnellsten wachsende Gruppe krimineller einwanderer nach den Türken, versteht sich - Russlanddeutsche. Ich weine gleich. Keiner liebt sie. Und sie wollten ja nur "anerkannt" werden.

Das ist für mich unerklärlich, denn sie haben mit absicht ihre "STaatsbürgerschaft" nicht abeglegt, und dafür wurden sie auch stark benachteilig. Ich kann hier aus meiner Familie eine geschichte erzählen und zwar ,dass mein vater nicht studieren durfte ,da er deutscher war. Ich weine bereits. Und? Oder denkst Du, uns ging es besser? Ich muss nicht in die Generation meiner Eltern schauen - damit ich studieren konnte, musste ich meinen Pass "verlieren" und mir eine worübergehende Bescheinigung über den Verlust des Passes austellen lassen - in der stand meine Nationalität nicht. Und?

Und trotzdem kam er nie auf den Gedanken seine "Staatsbürgerschaft" abzulegen. . Du meinen "Nationalität"? Natürlich, haben wir auch nicht. Und ?!

Würdet ihr auch so handeln. Wir haben so gehandelt.

Und dann kommt man nach Deutschland und wird als Russe bezeichnet. Taschentuchrüberreich.

Schon alleine diese Tatsacht zeigt die geringe Ahnung von Geschichte. Ja-ja. Ich brauche sie nicht zu lesen, ich habe sie gelebt. Erzähle mir bitte keinen Mist.

So und zu den Amis. Die leute die hier auf Asyl sind müssen natürlich deutsch können gelle( um dein Argmuent von wegen sie sind keine Deutsche zu verdeutlichen) warum müßen es die amis dann nicht.Weil es in Deutschland keine Einwanderungsgruppe "Amis" gibt. Die Handvoll Amis, die in D. wohnen sind entweder Studenen, oder arbeiten in D. Gaaanz wenige sind angeheiratet. ich habe noch nie Amis sich auf der Straße prügeln siehen in D. Türken - schon. Kasachendeutsche - auch. Aber keine Amis. Sie stören mich nicht. Mögen sie ihren hässlichen Englisch reden, wie sie lustig sind. Sie sind keine Deutsche. Und wenn sie straffälig werden, werde sie von hier rausgeschmissen. Gut so.

Dann mach doch ein Thread auf, wenn du so scharf bist, dass alle deutsch reden und hetz gegen die amis. aber das wird sowieso nicht gemacht,da es die vorbilder von den meisten deutschen sind.Ich hetzte gegen keine. Ist das die Hetze, zu verlangen, die Menschen mögen die Sprache des Landes erlernen und für den eigenen Lebensunterhalt sorgen, bevor sie dessen Bürgerschaft bekommen ?(

Es wird hier nur gegen die Gruppen gehetzt gegen die man irgendwelche lächerliche Vorurteile hat.
Niedrige Bildung, hohe Kriminalität, hohe Arbeitslosigkeit, mangelhafte Sprachkentnisse - alles lächerliche Vorurteile.

Es gibt immer schlechte , aber auch gute. Oder wirfst du einen ganzen eimer trauben weg, wenn nur 2-3 schlecht sind?
Ich kaufe die Trauben nicht in den Eimern - wo macht man das? Im Kasachstan?

achja und erst lesen und dann irgendwas schrieben. meinche sachen ergeben kein sinn bei dir. Jetzt kommt bestimmt ein konter , bei dir ergibt es kein sinn oder sowas : D:lach: Du kennst mich bereits. Deine scharfes Adlerauge. Nur die Sachen leigen anders, als es Dir angenehm wäre.

Volyn
22.05.2007, 20:24
Ich verstehe nicht, warum in diesem Land die in MAssen aufgetretenen nichtdeutschen Zuwanderer über die einzige deutschstämmige Zuwanderergruppe mit dem Argument, diese seien noch nicht deutsch genug, herziehen können.

Für mich ist das schon Ausdruck des Deutschenhasses der nichtdeutschen Zuwanderer.

Sobald irgendetwas deutsches an einem Menschen zu finden ist, fällt man über ihn her.

Egal, ob es ein einheimischer Deutscher ist, ein Vertriebener aus Pommern oder ein Verbannter aus Kasachstan.

Die deutsche Abkunft ist es, die den Haß der nichtdeutschen Zuwanderer auslöst.

Volyn
22.05.2007, 20:33
Das ist so wegen des absurden deutschen Nationalitätsbegriffs, der sich - bis vor kurzem - über die Abstammung definierte. Wenn man diese zugrunde legt, ist in der Tat jeder der deutsche Vorfahren hatte, ein Deutscher, völlig egal, welche Sprache er spricht.

Was ist denn daran bitteschön absurd?

Wer dein Bruder ist oder deine Cousine richtet sich doch auch nach dessen Abstammung und nicht wessen Partei zu wählen er vorgibt, oder?

Rikimer
22.05.2007, 21:56
Ziehe Doch Deine Rosabrille ab :rolleyes: . Oder warum kommen die Deutschen aus USA oder Canada nicht im Scharen hierher um endlich mal in der "Heimat ihrer Ahnen zu leben"? Ich sage Dir das - weil es denen gut in USA und Canada geht. Und denen in Kasachstan, Russalnd, Ukraine und Usbekistan - nicht.
Konzentriere dich.

Wer weiß besser über die Russlanddeutschen bescheid, du oder ich? Ich der ich seit mehr als zwanzig Jahren hier in Deutschland lebe und daher jede Menge Zugezogene als Russlanddeutsche kennen gelernt habe?

Willst du meine Verwandten, Freunde und Bekannte der Lüge bezichtigen? Meinst du es ist Geld was diese hierher gezogen hat? Zumal nicht wenige in der Sowjetunion als Studierte eine mehr oder weniger gesichterte Zukunft hatten?

So langsam verliere ich die Geduld mit dir! Du setzt die zuletzt Hinzugezogenen Russlanddeutsche, welche eher dem negative Bild das von den Kommunisten zerstörte Deutschtum, nämlich die ZwangsAssimilierten, entsprechen, gleich mit all den anderen Deutschen aus Osteuropa!

Wäre ich ein Muselmanne, so wäre an dieser Stelle ein Schimpfwort ein deine Richtung fällig, ob deinem eingeschränkten Tunnelblick auf eine bestimmte Sache.

Warum kommen die Deutschen aus den USA nicht nach Deutschland? Weil sie nicht so verfolgt, diskriminiert worden sind wie in Russland unter den Kommunisten. Weil kein Völkermord an ihnen verübt worden ist, wie während der Sowjetherrschaft. Zwar hat der Deutschenhass, aufgrund ihres größeren Erfolgs auf wirtschaftlichem Gebiet schon unter den Zaren ihren Anfang genommen, vollends zur Blüte gebracht worden ist dies aber erst unter den Kommunisten. Die Repressalien, der Verbot der deutschen Sprache, die Zerstörung der Identität haben jeden Anflug von Heimatgefühle in Russland für immer zerstört. So das sich jeder über diese Sache Wissende entsetzt über deine naive Frage...

:=

MfG

Rikimer

andruisha
23.05.2007, 00:25
Konzentriere dich.

Wer weiß besser über die Russlanddeutschen bescheid, du oder ich? Ich der ich seit mehr als zwanzig Jahren hier in Deutschland lebe und daher jede Menge Zugezogene als Russlanddeutsche kennen gelernt habe?

Willst du meine Verwandten, Freunde und Bekannte der Lüge bezichtigen? Meinst du es ist Geld was diese hierher gezogen hat? Zumal nicht wenige in der Sowjetunion als Studierte eine mehr oder weniger gesichterte Zukunft hatten?

So langsam verliere ich die Geduld mit dir! Du setzt die zuletzt Hinzugezogenen Russlanddeutsche, welche eher dem negative Bild das von den Kommunisten zerstörte Deutschtum, nämlich die ZwangsAssimilierten, entsprechen, gleich mit all den anderen Deutschen aus Osteuropa!

Wäre ich ein Muselmanne, so wäre an dieser Stelle ein Schimpfwort ein deine Richtung fällig, ob deinem eingeschränkten Tunnelblick auf eine bestimmte Sache.

Warum kommen die Deutschen aus den USA nicht nach Deutschland? Weil sie nicht so verfolgt, diskriminiert worden sind wie in Russland unter den Kommunisten. Weil kein Völkermord an ihnen verübt worden ist, wie während der Sowjetherrschaft. Zwar hat der Deutschenhass, aufgrund ihres größeren Erfolgs auf wirtschaftlichem Gebiet schon unter den Zaren ihren Anfang genommen, vollends zur Blüte gebracht worden ist dies aber erst unter den Kommunisten. Die Repressalien, der Verbot der deutschen Sprache, die Zerstörung der Identität haben jeden Anflug von Heimatgefühle in Russland für immer zerstört. So das sich jeder über diese Sache Wissende entsetzt über deine naive Frage...

:=

MfG

Rikimer

ich stimme dir vollkommen zu , nur ich hatte einfach keine lust mehr mit kugelfisch irgendwas zu diskutieren, da seine/ihre argumente mich mehr an die Mittelstufe erinnert ahben und ich bin froh das ich da raus bin ;)

nur ein punkt kann ich dir bisschen widersprechen, der tatsächlliche hass,also der Regierung jetzt, ist erst so richtig im I. Weltkrieg ausgebrochen, als die deutschen den russen den krieg erklärt.wurden die wolgadeutschen beschuldigt der Sabotage. Aber sonst geben mir die letzten beiden beiträge hoffnung, ich war wirklich schockiert wie viel ausländerhass in deutschland herrscht. Dachte immer das es einer der wenigen länder ist, wo man gebildet genug ist, um aus fehler aus der Vergangenheit zu lernen und nicht immer minderheiten für problem schuldig macht.

tabasco
23.05.2007, 07:15
In Eile, Rikimer.

(...) Wer weiß besser über die Russlanddeutschen bescheid, du oder ich? Ich der ich seit mehr als zwanzig Jahren hier in Deutschland lebe und daher jede Menge Zugezogene als Russlanddeutsche kennen gelernt habe?Ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland und habe auch eine Menge Russlanddeutsche kennengelernt ;).

Willst du meine Verwandten, Freunde und Bekannte der Lüge bezichtigen? Meinst du es ist Geld was diese hierher gezogen hat? Zumal nicht wenige in der Sowjetunion als Studierte eine mehr oder weniger gesichterte Zukunft hatten? Nein, mein Rikimer. Ich habe auch gute Bekannte Türken - alle samt fleißig integriert - und trotzdem sprechen die Statistiken eine andere Sprache. Ich kenne einige Kontingentflüchtlinge - alle samt mit Job - und trotzdem sprechen auch hier die Statistiken eine andere Sprache. Verstehst Du, wohin ich will?

So langsam verliere ich die Geduld mit dir! Dann geh an die frische Luft.

Du setzt die zuletzt Hinzugezogenen Russlanddeutsche, welche eher dem negative Bild das von den Kommunisten zerstörte Deutschtum, nämlich die ZwangsAssimilierten, entsprechen, gleich mit all den anderen Deutschen aus Osteuropa! Nein, die Polen und Rumänen - die erste Welle der Aussliedler - um sie ging es hier nicht. Es ging hier überwiegend - wie von Dir richtig erkannt - um "Russlanddeutsche": Kasachen- und Usbeckendeutschen.

Wäre ich ein Muselmanne, so wäre an dieser Stelle ein Schimpfwort ein deine Richtung fällig, ob deinem eingeschränkten Tunnelblick auf eine bestimmte Sache.Deine tiefen Einblicke in die Welt der "Muselmannen" gestatten Dir aber trotzdem, in den "Muselmannenkategorien" zu denken - daher ist es irrelevant, ob Du einer bist oder nicht - Euere Denkvorgänge haben sich angeglichen.

Warum kommen die Deutschen aus den USA nicht nach Deutschland? Weil sie nicht so verfolgt, diskriminiert worden sind wie in Russland unter den Kommunisten.(...)
Ging es um etwas anderes, als Du eben geschrieben hast? Nein. Also warum trägst Du mir genau das vor, was ich bereits vor einem Tag postete und dies noch in meinem Besserwissertonfall? Du langweilst mich und ich muss los.

@andruisha, lerne Deutsch.

Rikimer
23.05.2007, 07:50
In Eile, Rikimer.

Ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland und habe auch eine Menge Russlanddeutsche kennengelernt ;).

Nein, mein Rikimer. Ich habe auch gute Bekannte Türken - alle samt fleißig integriert - und trotzdem sprechen die Statistiken eine andere Sprache. Ich kenne einige Kontingentflüchtlinge - alle samt mit Job - und trotzdem sprechen auch hier die Statistiken eine andere Sprache. Verstehst Du, wohin ich will?

Dann geh an die frische Luft.

Nein, die Polen und Rumänen - die erste Welle der Aussliedler - um sie ging es hier nicht. Es ging hier überwiegend - wie von Dir richtig erkannt - um "Russlanddeutsche": Kasachen- und Usbeckendeutschen.

Deine tiefen Einblicke in die Welt der "Muselmannen" gestatten Dir aber trotzdem, in den "Muselmannenkategorien" zu denken - daher ist es irrelevant, ob Du einer bist oder nicht - Euere Denkvorgänge haben sich angeglichen.

Ging es um etwas anderes, als Du eben geschrieben hast? Nein. Also warum trägst Du mir genau das vor, was ich bereits vor einem Tag postete und dies noch in meinem Besserwissertonfall? Du langweilst mich und ich muss los.

@andruisha, lerne Deutsch.
Nun mal Butter bei den Fischen, du weichst aus.

Schön, du hast eine Abneigung gegenüber Russlanddeutschen, nur kannst du dies mit nichts belegen. Wie denn auch? 4,5 Millionen Menschen sind schwer in eine bestimmte Gruppe abzustempeln wie du dies gerne hättest, nämlich: Unbebildet, zum großen Teil Analphabeten, kriminell, gewalttätig usw.

Und dann wunderst du dich, warum soviele Menschen eine Abneigung gegenüber Juden haben? Weil sie die Taten der auffalllend negativen Juden auf dieser Welt, welche eine Minderheit sind, auf alle anderen Juden beziehen? ?(

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
23.05.2007, 08:11
Was ist denn daran bitteschön absurd?

Wer dein Bruder ist oder deine Cousine richtet sich doch auch nach dessen Abstammung und nicht wessen Partei zu wählen er vorgibt, oder?

Verwandtschaft und Nationalität sind nicht dasselbe. :]

tabasco
23.05.2007, 09:05
Nun mal Butter bei den Fischen, du weichst aus.(...)

Rikimer, eine einfache Frage. Du wirst sie bestimmt unmissverständlcih beantworten können.

Findest Du in Ordnung, dass die Menschen deutsche Staatsbürger werden, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen?

andruisha
23.05.2007, 12:26
Rikimer, eine einfache Frage. Du wirst sie bestimmt unmissverständlcih beantworten können.

Findest Du in Ordnung, dass die Menschen deutsche Staatsbürger werden, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen?

omg...wie oft denn noch, sie waren ihr ganzes leben lang deutscher, warum sollten sie denn aufeinmal keine deutsche sein ,wenn sie nach DEUTSCHLAND kommen? Nur weil sie die sprache nicht beherrschen. Aber deine Meinung über die ist doch sowieso ,dass sie ein bisschen schlauer sind als Affen udn damit machst du dich lächerlich. Würdest du studieren, würdest du sehen wie viel Leute aus Kasachstan usw studieren. UNd wenn du jetzt antwortest, dann mit vernunftigen argumenten und versuch net auszuweichen

Rikimer
23.05.2007, 12:41

Nein.

Und die überwiegende Mehrheit der Russlanddeutschen, die ich kenne, spricht deutsch als Muttersprache. Bis 1990 kam keiner aus der Sowjetunion, der die deutsche Sprache nicht beherrschte. Erst ab 1990 stieg der Anteil derjenigen, die die deutsche Sprache nicht beherrschten, meist weil es Assimilierte, Mischlinge etc. mit deren Familienanhang gewesen sind, steil nach oben an, so das heute nur noch 25% derjenigen die jetzt noch aus der Sowjetunion kommen, wirklich deutsch sind. Deutsch in dem Sinne, das sie nicht nur deutsche Ahnen haben, sondern auch die deutsche Sprache als Muttersprache beherrschen.

Du hast aber gänzlich anderes suggeriert, siehe oben...

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
23.05.2007, 12:58
Wenn die diversen Landsmannschaften auch untereinander deutsch sprechen, können sie, sofern keine bekennenden Mohammedaner, als dem deutschen Kulturkreis zugehörig betrachtet werden.

Tun sie das nicht -und die meisten Russkis, im Gegensatz zu Rumäniendeutschen, tun es nicht- gehören sie nicht dem deutschen Kulturkreis an und sind alleine deswegen keine Deutschen.
Der Paß ist dabei zweitrangig.

tabasco
23.05.2007, 13:12
omg...wie oft denn noch, sie waren ihr ganzes leben lang deutscher, warum sollten sie denn aufeinmal keine deutsche sein ,wenn sie nach DEUTSCHLAND kommen? Nur weil sie die sprache nicht beherrschen. Aber deine Meinung über die ist doch sowieso ,dass sie ein bisschen schlauer sind als Affen udn damit machst du dich lächerlich. Würdest du studieren, würdest du sehen wie viel Leute aus Kasachstan usw studieren. UNd wenn du jetzt antwortest, dann mit vernunftigen argumenten und versuch net auszuweichen

Bist Du Rikimer? Bist Du fähig - wenn Du schon kein Rikimer bist - eine Frage zu beantworten? Klip und klar? Findest Du in Ordnung, dass die Menschen deutsche Staatsbürger werden, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen?

Was soll die Gerede "sie waren ihr ganzes leben lang deutscher" ?

PS: Erst hast Du probiert mit "ich weiß doch nichts über das Land wo sie herkommen", als das in die Hose ging, versuchst Du mit "wenn ich studiert hätte" :lach: ?

Zu Deiner Kentnisnahme - ich habe bereits insg. 2x studiert, ein mal in der Ukraine und ein mal in Deutschland, ok? Ich habe zwei Kontingentflüchtlinge gesehen, ein Paar Russen une einen Georgier, aber keine Aussiedler. In meinem Berufsleben habe ich vier Aussiedler getroffen.

Nein. Und die überwiegende Mehrheit der Russlanddeutschen, die ich kenne, spricht deutsch als Muttersprache. Bis 1990 kam keiner aus der Sowjetunion, der die deutsche Sprache nicht beherrschte. Erst ab 1990 stieg der Anteil derjenigen, die die deutsche Sprache nicht beherrschten, meist weil es Assimilierte, Mischlinge etc. mit deren Familienanhang gewesen sind, steil nach oben an, so das heute nur noch 25% derjenigen die jetzt noch aus der Sowjetunion kommen, wirklich deutsch sind. Deutsch in dem Sinne, das sie nicht nur deutsche Ahnen haben, sondern auch die deutsche Sprache als Muttersprache beherrschen. Du hast aber gänzlich anderes suggeriert, siehe oben...MfG
Rikimer
Ich bin 1997 nach Deutschland gekommen. Kein einziger Aussiedler in meiner Sprachkursschule sprach Deutsch, über "muttersprachlich" :rofl: will ich gar nicht reden.

andruisha
23.05.2007, 15:26
ich bin weiterhin der meinung,dass du keine ahnung über deren herkunft hast, das zeigst du immer wieder.

was verstehst du nicht, daran wenn sie ihr ganzes leben lang deutscher waren,warum sollten sie es jetzt aufeinmal nicht sein. Wenn jetzt ein deutscher Staatsburger auswandert in ein Land und dann mal 30 jahre dort wohnt, durch wenig kontakt mit Deutschen die sprache fast verlernt, am ende seines lebens, will er dann wieder zurück nach Deutschland, ist er für dich dann kein deutscher?So war das auch bei denen, hat sich halt auf mehreren Generation hingezogen, wo ist da der unterschied.

Und mit deinem letzten Punkt machst du dich lächerlich. Kennst ein halbvoll Aussiedler und dann willst du über sie alle Urteilen. Sehr schwach.Es gibt großer gibbt nämlcih große UNterschiede zwischen Aussiedler in manchen Gebieten(meistens kleine dörfer) redet man nur Deutsch (in Kasachstan) meine Mutter konnte perfekt deutsch und in anderen eher nicht so, tortzdem sind sie rechtlich gesehen beide Deutsch und solange es rechtlich gesehen und deshalb verdienen sie beide den Pass.

Ich frag mich was überhaupt dien Problem ist?Wieso du diese lächerlich anschuldigungen machst?

tabasco
23.05.2007, 15:31
(...) Es gibt großer gibbt nämlcih große UNterschiede zwischen Aussiedler in manchen Gebieten(meistens kleine dörfer) redet man nur Deutsch (in Kasachstan) meine Mutter konnte perfekt deutsch und in anderen eher nicht so, tortzdem sind sie rechtlich gesehen beide Deutsch und solange es rechtlich gesehen und deshalb verdienen sie beide den Pass.
Lese noch mal Deinen Satz und - ja, genau das ist mein Problem. Außerdem sollen wir den Begriff "verdienen" mal klären. Schlägst Du im Wörterbuch nach oder soll ich Dir helfen?

Rikimer
23.05.2007, 19:43
Bist Du Rikimer? Bist Du fähig - wenn Du schon kein Rikimer bist - eine Frage zu beantworten? Klip und klar? Findest Du in Ordnung, dass die Menschen deutsche Staatsbürger werden, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen?

Was soll die Gerede "sie waren ihr ganzes leben lang deutscher" ?

PS: Erst hast Du probiert mit "ich weiß doch nichts über das Land wo sie herkommen", als das in die Hose ging, versuchst Du mit "wenn ich studiert hätte" :lach: ?

Zu Deiner Kentnisnahme - ich habe bereits insg. 2x studiert, ein mal in der Ukraine und ein mal in Deutschland, ok? Ich habe zwei Kontingentflüchtlinge gesehen, ein Paar Russen une einen Georgier, aber keine Aussiedler. In meinem Berufsleben habe ich vier Aussiedler getroffen.

Ich bin 1997 nach Deutschland gekommen. Kein einziger Aussiedler in meiner Sprachkursschule sprach Deutsch, über "muttersprachlich" :rofl: will ich gar nicht reden.

Um was geht es dir eigentlich? Um die mit nichts zu belegende Diffamierung aller Russlanddeutschen? ?(

MfG

Rikimer

andruisha
23.05.2007, 23:59
Lese noch mal Deinen Satz und - ja, genau das ist mein Problem. Außerdem sollen wir den Begriff "verdienen" mal klären. Schlägst Du im Wörterbuch nach oder soll ich Dir helfen?

du gehst auch nur auf sachen ein, die du relativ geschickt deiner meinung nach widerlegen kannst. Wenn du dich auf irgendwas eingehst dann auf alles. Beantworte mir die frage in meine vorherigen post

Volyn
24.05.2007, 18:23

Die äthiopischen Juden bekamen auch israelische Pässe.

Haben sich damals deutsche oder andere Nichtjuden eingemischt und gesagt:

"Seht nur, sie sind doch ganz schwarz und können vielleicht kein Hebräisch. Ihr dürft ihnen keine israelischen Pässe geben!"?

Nein?

Siehst du?

Darum verstehe ich auch absolut nicht, warum sich Nichtdeutsche in unsere inneren Angelegenheiten einmischen.

Ansonsten solltet ihr mal schön eure äthiopischen Juden aus Israel werfen, denn sie sind ja so schwarz!

Volyn
24.05.2007, 18:28
Verwandtschaft und Nationalität sind nicht dasselbe. :]

Nein, aber etwas ähnliches.

Die meisten Menschen wissen und spüren das auch. Seien es nun Finnen, Bulgaren oder Chinesen.

Allerdings spüren wir Deutsche unsere völkische Verbundenheit nicht mehr so sehr wie etwa Spanier oder Rumänen, jedoch liegt das am jahrzehntelangen Psychoterror der sog. Achtundsechziger - Generation, deren Gegifte unsere Gemeinschaft krank gemacht hat.

Wenn du dafür überhaupt keinen Draht mehr hast, dann würde ich sagen daß du in dieser Hinsicht wohl ein wenig frigide sein magst. Das ist natürlich sehr traurig.

Aber die Deutsche Gesellschaft ist eben eine Gesellschaft "mit Macken", verschuldet sind diese von den Achtundsechzigern.

Mark Mallokent
24.05.2007, 18:38
Nein, aber etwas ähnliches.

Die meisten Menschen wissen und spüren das auch. Seien es nun Finnen, Bulgaren oder Chinesen.

Allerdings spüren wir Deutsche unsere völkische Verbundenheit nicht mehr so sehr wie etwa Spanier oder Rumänen, jedoch liegt das am jahrzehntelangen Psychoterror der sog. Achtundsechziger - Generation, deren Gegifte unsere Gemeinschaft krank gemacht hat.

Wenn du dafür überhaupt keinen Draht mehr hast, dann würde ich sagen daß du in dieser Hinsicht wohl ein wenig frigide sein magst. Das ist natürlich sehr traurig.

Aber die Deutsche Gesellschaft ist eben eine Gesellschaft "mit Macken", verschuldet sind diese von den Achtundsechzigern.
Warum soll ich mich mit einem Russen völkisch verbunden fühlen, der kein Wort Deutsch kann. Nur weil dessen Urgroßopa von Deutschland nach Rußland ausgewandert ist? Das ist zu wenig. Merke: Der deutsche Volks- und Nationalitätsbegriff hat sich immer über die Kultur definiert. Deutscher ist, wer an der deutschen Kultur teilnimmt. Dazu aber muß man Deutsch können. :]

Volyn
24.05.2007, 18:48
Warum soll ich mich mit einem Russen völkisch verbunden fühlen, der kein Wort Deutsch kann. Nur weil dessen Urgroßopa von Deutschland nach Rußland ausgewandert ist? Das ist zu wenig. Merke: Der deutsche Volks- und Nationalitätsbegriff hat sich immer über die Kultur definiert. Deutscher ist, wer an der deutschen Kultur teilnimmt. Dazu aber muß man Deutsch können. :]

Natürlich, man muß sich zum Deutschtum bekennen und Deutsch sprechen.

Da hast du natürlich recht.

Aber wenn man jahrzehntelang russisch gesprochen hat, dann spricht man eben nochein paar Jahre weiterhin russisch.

Aber wer sich nicht zum Deutschtum russischen Stammes bekennt, dem gehört die Deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt.

Mark Mallokent
24.05.2007, 19:10
Natürlich, man muß sich zum Deutschtum bekennen und Deutsch sprechen.

Da hast du natürlich recht.

Aber wenn man jahrzehntelang russisch gesprochen hat, dann spricht man eben nochein paar Jahre weiterhin russisch.Ich habe nichts dagegen, daß die Leute russisch sprechen. Ich habe was dagegen, wenn sie kein Deutsch sprechen und nicht versuchen, es zu lernen.

Aber wer sich nicht zum Deutschtum russischen Stammes bekennt, dem gehört die Deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt.Mir ist durchaus klar, daß es viele Deutschstämmige in Rußland gibt, die sich nach wie vor als Deutsche fühlen. Gegen deren Einwanderung habe ich auch nichts. Aber ich habe was dagegen, daß da Leute, die mal einen deutschen Schäferhund gehabt haben, sich auf diese Weise eine Einreise erschleichen. :smoke:

Krabat
24.05.2007, 19:44

Keinesfalls. Der deutsche Volksbegriff hat sich auch über gemeinsame Herkunft/Geschichte und über Blut definiert.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Ein Deutscher bleibt für mich auch Deutscher, wenn seine Kultur unterdrückt wird.

Die Deutschen sind in Rußland wegen ihres Deutschtums unterdrückt worden, sozusagen stellvertretend für alle Deutschen. Natürlich haben die auch Rückkehrrecht.

Mark Mallokent
24.05.2007, 19:48
Keinesfalls. Der deutsche Volksbegriff hat sich auch über gemeinsame Herkunft/Geschichte und über Blut definiert.Historisch gesehen sind die Deutschen ein Mischvolk, daß sich aus einer ganzen Reihe von Völkerschaften zusammensetzt: Franken, Bayern, Sachsen etc. Die gab es schon lange bevor es Deutsche gab.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Ein Deutscher bleibt für mich auch Deutscher, wenn seine Kultur unterdrückt wird. Ein Deutscher bleibt so lange Deutscher, bis er sich an eine andere Kultur assimiliert hat. Dann ist er keiner mehr und seine Kinder sind es noch weniger. :]

Die Deutschen sind in Rußland wegen ihres Deutschtums unterdrückt worden, sozusagen stellvertretend für alle Deutschen. Natürlich haben die auch Rückkehrrecht.Dazu siehe meinen vorigen Beitrag.

Achsel-des-Bloeden
24.05.2007, 20:11
So ist es.

Dieser krude völkische Begriff, der von Kohl für die sündteuere "Heimholung" von Russen mit deutschen Vorfahren herausgeklaubt wurde, taugt zu nichts.
Immer wieder für einen Kopfschüttler gut:
"Man hat uns verboten, Deutsch zu sprechen(!) ..."
Das einzige was dieser Spruch beweist ist, daß die politische Kaste den Bürger gerne für debil hält.

Rikimer
24.05.2007, 20:19

Na also, ich wußt es doch, das wir irgendwann einmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen: Raus mit allen Muselmanen aus Deutschland und aus Europa!

Natürlich gilt dies für jene Russlanddeutschen und Russen, welche nach einer festgesetzten Frist immer noch nicht die Sprache ihrer Ahnen beherrschen, selbiges. :]

MfG

Rikimer

Krabat
24.05.2007, 20:21
Historisch gesehen sind die Deutschen ein Mischvolk, daß sich aus einer ganzen Reihe von Völkerschaften zusammensetzt: Franken, Bayern, Sachsen etc. Die gab es schon lange bevor es Deutsche gab.

Franken, Bayern und Sachsen sind keine unterschiedlichen Völkerschaften, sondern germanische Stämme, die sich (u.a.) zum deutschen Volk vereinigt haben.

Wenn man Volk als Blutsgemeinschaft definieren will, dann sind wir ein Volk. Und diesem Volk gehören auch die Rußlanddeutschen an.

Rikimer
24.05.2007, 20:22
So ist es.

Dieser krude völkische Begriff, der von Kohl für die sündteuere "Heimholung" von Russen mit deutschen Vorfahren herausgeklaubt wurde, taugt zu nichts.
Immer wieder für einen Kopfschüttler gut:
"Man hat uns verboten, Deutsch zu sprechen(!) ..."
Das einzige was dieser Spruch beweist ist, daß die politische Kaste den Bürger gerne für debil hält.

Deutsch als Sprache wurde verboten in der Sowjetunion! Bis dieses Verbot, im Gesamtwerk der gezielten Vernichtung der deutschen Kultur und Sprache, aufgehoben wurde, war das Ziel bei nicht wenigen erreicht: Die Ausstoßung von der Wurzel seiner Ahnen.

Unwissender Wicht! X(

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
24.05.2007, 20:31
Deutsch als Sprache wurde verboten in der Sowjetunion! ... Ich weiß ...

Das man in den eigenen vier Wänden trotzdem deutsch spricht(!), das zu verhindern schafft nicht einmal ein solches Terrorgebilde wie der Stalinismus.
Daß deswegen Russland- Deutsche nur schlecht sprechen und nicht schreiben können: Das wäre ok.
Aber überhaupt kein Deutsch?

Auch in anderen Ländern des Warschauer Paktes war das öffentliche Sprechen von Deutsch verboten oder zumindest gefährlich ohen daß es zum Quasi- Aussterben der deutschen Sprache führte.

Und außerdem: Warum sprechen sie untereinander immer noch Russisch?
Sie müssten doch froh sein, dieser aufgezwungenen Sprache endlich entflohen zu sein?

Rikimer
24.05.2007, 20:41
Ich weiß ...

Das man in den eigenen vier Wänden trotzdem deutsch spricht(!), das zu verhindern schafft nicht einmal ein solches Terrorgebilde wie der Stalinismus.
Daß deswegen Russland- Deutsche nur schlecht sprechen und nicht schreiben können: Das wäre ok.
Aber überhaupt kein Deutsch?

Auch in anderen Ländern des Warschauer Paktes war das öffentliche Sprechen von Deutsch verboten oder zumindest gefährlich ohen daß es zum Quasi- Aussterben der deutschen Sprache führte.

Und außerdem: Warum sprechen sie untereinander immer noch Russisch?
Sie müssten doch froh sein, dieser aufgezwungenen Sprache endlich entflohen zu sein?

Natürlich. Aber langsam ganz sicher erreicht man das Ziel der Ausrottung des Deutschtums. Hätte die Sowjetunion noch einige Jahre länger gelebt, so wäre das Ziel endgültig erreicht worden. Mit der Schließung, dem Verbot aller deutschen Schulen und Universitäten, der Schließung aller Vereine, aller Kirchen, der Tötung aller Priester, aller Intellektuellen, aller geistigen Führer, der Unterdrückung, Diffamierung der Deutschen in der Sowjetunion über Jahrzehnte hinweg, wird ein Volk nach und nach geschwächt, bis es endgültig verschwindet.

Diejenigen die russisch untereinander sprechen sind die zuletzt Hinzugezogenen, die Assimilierten, die völlig Entwurzelten, die hier russischer sein wollen als jeder Russe und doch von jedem echten Russen ausgelacht bzw. nicht anerkannt werden in Russland. So sehr ich diese verstehen kann und auch so manches nachvollziehen kann: Wenn sie Russen sein wollen, dann ab nach Russland mit diesen! Nur werden sie auch dort nie anerkannt werden!

Wäre Deutschland nationalistischer, patriotischer mit mehr Heimat- und Identitätsverbundenheit, mit mehr tragenden Wurzeln zu seiner eigenen Vergangenheit, seiner Geschichte und Kultur, es gäbe das ganze Problem überhaupt nicht in diesem Umfang!

MfG

Rikimer

tabasco
25.05.2007, 09:50
"Seht nur, sie sind doch ganz schwarz und können vielleicht kein Hebräisch. Ihr dürft ihnen keine israelischen Pässe geben!"?

Ein beschissener Beispiel - in das eigene Knie geschossen - Du hast das aber nicht wissen können. Die Äthiopischen Juden bekommen die israelische Staatsbürgerschaft wenn sie nachweislich jüdischen Glaubens sind :). Als einzige.

Nein? Doch.

Siehst du? Und Du ;) ?

Darum verstehe ich auch absolut nicht, warum sich Nichtdeutsche in unsere inneren Angelegenheiten einmischen.Ich bin Staatsbürgerin dieses Landes und habe genau so viel "zu melden" wie die anderen, und Du, auch ein Zugereister, hast mir gar nichts in der hinsicht vorzuschreiben, ok? Hast Du Deutsch gesprochen, als Dir die Staatsbürgerschaft geschenkt worden war ?

Ansonsten solltet ihr mal schön eure äthiopischen Juden aus Israel werfen, denn sie sind ja so schwarz!Ist das viel verlangt, dass Du Dich über die Dinge informierst, bevor Du sie als "Argumet" und "Beispiel" groß wie Wampe vor Dir her schiebst ?(

Volkov
25.05.2007, 11:53
...
Wieso ist das nicht so?

Die Großeltern habens verpasst denen es beizubringen oder sie wollen es nicht.
Diese Leute könnten aber auch hin und her gerissen sein von dem Wechsel in Russland "Deutsche" in Deutschland "Russen". Könnte doch n Grund sein.

Keine Ahnung...ja und nein.

Volyn
25.05.2007, 21:29
Ein beschissener Beispiel - in das eigene Knie geschossen - Du hast das aber nicht wissen können. Die Äthiopischen Juden bekommen die israelische Staatsbürgerschaft wenn sie nachweislich jüdischen Glaubens sind :). Als einzige.

Doch.

Und Du ;) ?

Ich bin Staatsbürgerin dieses Landes und habe genau so viel "zu melden" wie die anderen, und Du, auch ein Zugereister, hast mir gar nichts in der hinsicht vorzuschreiben, ok? Hast Du Deutsch gesprochen, als Dir die Staatsbürgerschaft geschenkt worden war ?

Ist das viel verlangt, dass Du Dich über die Dinge informierst, bevor Du sie als "Argumet" und "Beispiel" groß wie Wampe vor Dir her schiebst ?(

Na ja, sind ja auch bloß Neger.

Mark Mallokent
25.05.2007, 22:43
Franken, Bayern und Sachsen sind keine unterschiedlichen Völkerschaften, sondern germanische Stämme, die sich (u.a.) zum deutschen Volk vereinigt haben.

Wenn man Volk als Blutsgemeinschaft definieren will, dann sind wir ein Volk. Und diesem Volk gehören auch die Rußlanddeutschen an.
Anders als die Franken, Bayern, Sachsen etc., die sich zum deutschen Volk vereint haben, sind die Rußlanddeutschen aus dem deutschen Volk ausgewandert. Das ist der Unterschied. :]

Rikimer
25.05.2007, 22:54
Anders als die Franken, Bayern, Sachsen etc., die sich zum deutschen Volk vereint haben, sind die Rußlanddeutschen aus dem deutschen Volk ausgewandert. Das ist der Unterschied. :]

Und waren in Russland auch weiterhin Schwaben, Hessen, Plattdeutsche, Wolynier etc...

MfG

Rikimer

Volyn
26.05.2007, 09:15

Sie haben aber ihr Deutschtum so lange bewahrt, wie dies möglich war.

Mark Mallokent
26.05.2007, 16:13
Sie haben aber ihr Deutschtum so lange bewahrt, wie dies möglich war.

Der Punkt, wo ein Deutscher aufhört, ein Deutscher zu sein, ist da, wo er kein Deutsch mehr kann. :]

Volyn
26.05.2007, 19:53
Der Punkt, wo ein Deutscher aufhört, ein Deutscher zu sein, ist da, wo er kein Deutsch mehr kann. :]

Nicht dann, wenn eine linke Regierung das Sprechen der deutschen Sprache verboten hat oder sanktionierte.

Dann hat er ja die deutsche Sprache gezwungenermaßen abgelegt und nicht von sich aus.

Außerdem können die nach Sibirien verbannten Polen und Griechen, die jetzt auch wieder zurückkehren dürfen, auch ihre Muttersprache nicht mehr.

Trotzdem dürfen sie zurück.

Übrigens wurden sie von linken Regierungen als Deutsche eingestuft. Warum dann nicht auch von uns als Deutsche anerkannt?

Und warum mockiert sich ausgerechnet unser Kugelfisch darüber, deren Eltern doch sicher als Juden auch Kommunisten waren und das Schicksal der Deutschen verschuldet haben?

Und im Übrigen habt ihr ja bei Negern und Türken auch keine Probleme, ihr stuft sie ja auch als Deutsche ein.

andruisha
26.05.2007, 20:05
Du hast das aber nicht wissen können. Die Äthiopischen Juden bekommen die israelische Staatsbürgerschaft wenn sie nachweislich jüdischen Glaubens sind :). Als einzige.

Jetzt hab ich dich :D. Sie bekommen also einen Pass auch wenn sie kein wort ihrer"muttersprache" können , nur weil sie nachweisen können ,dass sie judisch sind?!Was glaubst du ist es denn bei den Russlanddeutschen, sie bekommen auch ein Pass erst ,wenn sie beweisen können , dass sie wirklich Deutsche sind. ALso kein unterschied!!! Und auch bei ihnen ist es eine Ausnahme!!Es besteht einfach kein Unterschied und das andere tolerierst du!!

Du hast bewiesen ,dass es dir nur darum ging gegen sie zu hetzen und jetzt solltest du einfach lieber ruhig sein!!

tabasco
26.05.2007, 20:20
Du hast das aber nicht wissen können. Die Äthiopischen Juden bekommen die israelische Staatsbürgerschaft wenn sie nachweislich jüdischen Glaubens sind :). Als einzige. Soll ich Dir die Zitierfunktion erklären?

Jetzt hab ich dich : D. Sie bekommen also einen Pass auch wenn sie kein wort ihrer"muttersprache" können , nur weil sie nachweisen können ,dass sie judisch sind?!Ne, Du hast gar nichts. Hebräisch ist keine "jüdische" Pflicht-Sprache, die Ultraorthodoxen weigern sich sogar, außer im Gottesdienst Hebräisch zu sprechen.

Was glaubst du ist es denn bei den Russlanddeutschen, sie bekommen auch ein Pass erst ,wenn sie beweisen können , dass sie wirklich Deutsche sind. Deutsche sind kein homogenes Volk und Deutschland ist kein Nationalstaat. Deutsche Kultur ist an die Sprache genau so eng geknüpft, wie Jüdische an das Judentum.

ALso kein unterschied!!! Und auch bei ihnen ist es eine Ausnahme!!Es besteht einfach kein Unterschied und das andere tolerierst du!!Toleriere ?( Ich nehme "das andere" zu Kenntnis .

Du hast bewiesen ,dass es dir nur darum ging gegen sie zu hetzen und jetzt solltest du einfach lieber ruhig sein!!Erst - ich kenne das Land nicht, dann soll ich studieren, dann ist hebräisch auf ein mal die Weltjudensprache und dann soll ich "einfach mal lieber ruhig sein". Andrjuscha. Sei lieb. Lerne Deutsch, die schöne und nicht einfache Sprache Deiner angeblicher Vorfahren. Lese Dir ein wenig Fakten über Juden ein, falls Du Dich über das Thema weiter auslassen möchtest. Literatur darüber gibt es auch auf Russisch. Und dann kommst Du wieder hierher und wir werden die restlichen Punkte von dem besprechen, was Dir noch so einfällt. Schlaf Dich aber erst gut aus.

(...)
Und warum mockiert sich ausgerechnet unser Kugelfisch darüber, deren Eltern doch sicher als Juden auch Kommunisten waren und das Schicksal der Deutschen verschuldet haben?(...) .

Du nimmst die Unterstellung schleunigst zurück, verstanen ? Dein "Schicksal" ist doch gar nicht so schlecht, oder? Deutschland, ein Dach über dem Kopf, soziale absicherung? Was gefiel Dir denn nicht in der Ukraine :lach: ?

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet. Hast Du Deutsch gesprochen, als Dir die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt worden war?

Volyn
26.05.2007, 20:31
Du nimmst die Unterstellung schleunigst zurück, verstanen ? Dein "Schicksal" ist doch gar nicht so schlecht, oder? Deutschland, ein Dach über dem Kopf, soziale absicherung? Was gefiel Dir denn nicht in der Ukraine :lach: ?

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet. Hast Du Deutsch gesprochen, als Dir die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt worden war?

Ich bin doch sowieso Deutscher.

Meine Großeltern sind Wolhyniendeutsche, und sie sprachen noch immer Deutsch.

Da der Handel in den Händen der Juden war, war dies ja dort auch eine recht praktische Geschäftssprache, dies war mit ein Grund warum man das Deutsch nicht ablegte.

Die Aufnahme und Integration der Wolhyniendeutschen war früher besser als heute.

Durch die Medien wußte damals jeder Deutsche (und weiß heute noch jeder über 80jährige Deutsche) was Wolhyniendeutsche sind und daß sie vollwertige Deutsche sind.

Es gab schon in den 20iger Jahren einen Fürsorgeverein für Wolhyniendeutsche Rückwanderer, und bereits 1905 fuhren die ersten Deutschtumsforscher ("Germanisten") nach Wolhynien, nachdem sie von baptistischen Predigern von der dortigen Existenz deutscher Gemeinden erfahren hatten.

Insbesondere bei den Nazis wurden die Wolhyniendeutschen hervorragend integriert.

Sobald dort Reichsdeutsche Zugang zu unseren Dörfern hatten, kamen bspw. BDM - Mädel und brachten den Kindern Lesen und Schreiben bei.

Als Wolhyniendeutscher wurde man bei den Nazis besser gefördert als heute die quasi durch die Hintertür eingeschleusten Aussiedler.

Jeder bekam Arbeit.
Ansonsten waren die Juden ja bekanntlich Kommunisten und sind damit automatisch schuld an der Verfolgung und Verbannung der Rußlanddeutschen.

Volyn
26.05.2007, 20:37
Bleibt noch zu sagen, daß sich die westdeutschen Wolhynier problemlos integriert haben, währen die in der DDR gebliebenen Wolhynier bspw. in Linstow in Mecklenburg - Vorpommern es erfolgreich geschafft haben, sich der dortigen Zwangskollektivierung zu widersetzen.

Irgendwann gaben die Kommunisten auf und ließen sie in Ruhe.

Erst eine ganze Gerneration später ließen sich mal welche in der LPG blicken.

tabasco
26.05.2007, 20:37
(...) .

Insbesondere bei den Nazis wurden die Wolhyniendeutschen hervorragend integriert.

Sobald dort Reichsdeutsche Zugang zu unseren Dörfern hatten, kamen bspw. BDM - Mädel und brachten den Kindern Lesen und Schreiben bei.

Als Wolhyniendeutscher wurde man bei den Nazis besser gefördert als heute die quasi durch die Hintertür eingeschleusten Aussiedler. Jeder bekam Arbeit.
Das klingt direkt ... nostalgisch :lach:.

Ich dachte nicht, dass Du zu den großen so zusagen "Kriegsverlustverlierern" gehörst .

Ansonsten waren die Juden ja bekanntlich Kommunisten und sind damit automatisch schuld an der Verfolgung und Verbannung der Rußlanddeutschen.Noch eine Unterstellung :rofl: ? Du wiederholst Dich - langweilig.

Volyn
26.05.2007, 20:43
Noch eine Unterstellung :rofl: ? Du wiederholst Dich - langweilig.

Na und? Du bewegst dich ja auch nicht in der Hinsicht.

tabasco
26.05.2007, 20:48
Na und? Du bewegst dich ja auch nicht in der Hinsicht.
Wohin soll ich mich " in der Hinsicht" bewegen, Volyn? Ich habe noch nie behauptet, alle Deutsche seien Nazis, obwohl viele von denen Nazis waren - Du hingegen erdreistest Dich wiederholt zu den Aussagen wie "die Juden sind bekanntermaßen Kommunisten", meine Eltern seien " doch sicher als Juden auch Kommunisten gewesen" und " hätten das Schicksal der Deutschen verschuldet ". Aus welchem Recht, bitteschön ?

ciasteczko
26.05.2007, 20:57
(komme aus Kasachstan)

Jagshiemash? :))

Volyn
26.05.2007, 21:12
Wohin soll ich mich " in der Hinsicht" bewegen, Volyn? Ich habe noch nie behauptet, alle Deutsche seien Nazis, obwohl viele von denen Nazis waren - Du hingegen erdreistest Dich wiederholt zu den Aussagen wie "die Juden sind bekanntermaßen Kommunisten", meine Eltern seien " doch sicher als Juden auch Kommunisten gewesen" und " hätten das Schicksal der Deutschen verschuldet ". Aus welchem Recht, bitteschön ?

Ich erwarte von den Juden nur dasselbe, was sie von den Deutschen erwartet haben.

Sie sollen endlich zu ihrer Rolle im Kommunismus stehen.

Stattdessen ziehen sie sich ziemlich billig aus der Affäre.

Die Hohmannrede war doch absolut geeignet, diesen gordischen Knoten zu lösen. Warum habt ihr sie nicht akzeptiert?

Dann wäre doch alles in Ordnung gewesen.

Zumindest Seligmann hätte ich das eigentlich zugetraut, bzw. von ihm erwartet.

Nun ja, hat nicht sollen sein.

Ein schwerer Fehler, wie ich meine.

Vielleicht bleibt die Gegenwart für bestimmte Zentralratspolitiker dadurch irgendwie schön, aber die Zukunft wird nicht so bleiben.

Wer heute das Auschwitzpriestermutlikultiumweltvolk nicht stoppt, der wird dies irgendwann bereuen.

Volyn
26.05.2007, 21:42

Hätte Seligmann damals die Hohmannrede akzeptiert, so hätte er weder sein Gesicht verloren, denn er galt in rechten Kreisen als durchaus akzeptabel, und er hätte in ganz Europa die Gegensätze zwischen Links und Rechts im großen und Ganzen beseitigt.

Dann hätten wir ein liberales Europa.

Und ein einiges Europa, das auf jeden Fall weiterhin Bestand hätte.

Seine gegenwärtigen Versuche, die Bildung islamischer Kolonien einzudämmen, sind offenbar zum Scheitern verurteilt. Das siehst du an der Haltung der Rechten im Forum, die wesentlich radikaler ausgefallen sind als ich mir das gedacht habe.

Und das siehst du auch an meiner Haltung:

Solange der Inhalt der Hohmannrede nicht akzeptiert wird, bleibe ich im rechten Lager.

Das gilt für etliche Deutsche.

Die Forderung steht, sie ist nicht besonders hoch und hundertprozentig berechtigt.

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht nachgekommen wird.

Meines Erachtens ist alles andere Schaumschlägerei und Zeitverschwendung.

tabasco
26.05.2007, 21:50
Hätte Seligmann damals die Hohmannrede akzeptiert, so hätte er weder sein Gesicht verloren, denn er galt in rechten Kreisen als durchaus akzeptabel, und er hätte in ganz Europa die Gegensätze zwischen Links und Rechts im großen und Ganzen beseitigt. Dann hätten wir ein liberales Europa.

Und ein einiges Europa, das auf jeden Fall weiterhin Bestand hätte.

Seine gegenwärtigen Versuche, die Bildung islamischer Kolonien einzudämmen, sind offenbar zum Scheitern verurteilt. Das siehst du an der Haltung der Rechten im Forum, die wesentlich radikaler ausgefallen sind als ich mir das gedacht habe.

Und das siehst du auch an meiner Haltung:

Solange der Inhalt der Hohmannrede nicht akzeptiert wird, bleibe ich im rechten Lager.

Das gilt für etliche Deutsche.

Die Forderung steht, sie ist nicht besonders hoch und hundertprozentig berechtigt.

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht nachgekommen wird.

Meines Erachtens ist alles andere Schaumschlägerei und Zeitverschwendung.

Meines Erachtens sind Deine letzten zwei Beiträge Schaumschlägerei und Zeitverschwendung - ich habe Dir eine sehr konkrete frage gestellt, Du hättest Dir Deine "Hohmann-Europa-dazustehen-Zetralratpolitiker-Ausflüge "sparen können. Warum weichst Du aus ?(

Quo vadis
26.05.2007, 22:02

Nein?

Siehst du?

Darum verstehe ich auch absolut nicht, warum sich Nichtdeutsche in unsere inneren Angelegenheiten einmischen.

Ansonsten solltet ihr mal schön eure äthiopischen Juden aus Israel werfen, denn sie sind ja so schwarz!

hehe volyn, geiles Post ;)

Volyn
26.05.2007, 22:04
Meines Erachtens sind Deine letzten zwei Beiträge Schaumschlägerei und Zeitverschwendung - ich habe Dir eine sehr konkrete frage gestellt, Du hättest Dir Deine "Hohmann-Europa-dazustehen-Zetralratpolitiker-Ausflüge "sparen können. Warum weichst Du aus ?(

Weil ich nicht ausweiche sondern dich zu dem Kern führe.

Das mit "Deine Eltern waren Kommunisten" war der Köder.

Und ich denke darüberhinaus, daß das "Die bösen Zionisten und die armen Palästinenser" der anderen Rechten im Forum genau so gemeint ist.

Das Ziel, das nadelöhr wo ihr durchmüßt ist die Hohmannrede.

Ein Kompromiß, mit dem alle Seiten leben können.

Leider weicht ihr dem beständig aus.

Es wäre Neuland, und das scheint ihr nicht zu betreten zu wagen.

Geronimo
26.05.2007, 22:34
Weil ich nicht ausweiche sondern dich zu dem Kern führe.

Das mit "Deine Eltern waren Kommunisten" war der Köder.

Und ich denke darüberhinaus, daß das "Die bösen Zionisten und die armen Palästinenser" der anderen Rechten im Forum genau so gemeint ist.

Das Ziel, das nadelöhr wo ihr durchmüßt ist die Hohmannrede.

Ein Kompromiß, mit dem alle Seiten leben können.

Leider weicht ihr dem beständig aus.

Es wäre Neuland, und das scheint ihr nicht zu betreten zu wagen.

Jetzt kommt nix mehr. Oder Polemik. Wetten?

Geronimo

Volyn
27.05.2007, 09:20
Jetzt kommt nix mehr. Oder Polemik. Wetten?

Geronimo

Schon seltsam.

tabasco
27.05.2007, 10:30
Bekomme ich Antwort auf meine Frage oder wird es weiterhin hier Hohmanns-Reden regnen ?(

Volyn
27.05.2007, 10:37
Bekomme ich Antwort auf meine Frage oder wird es weiterhin hier Hohmanns-Reden regnen ?(

Stell die Frage nochmal.

alte
27.05.2007, 12:24
Stell die Frage nochmal.

Was für Antwort/Fragen willst Du vom Kugelfisch -
Das sie ehrlich zugibt, dass ihre anti RD Reflexen sind
noch aus der Zeit als die Juden die privilegierteste Volk der Totalitärer SU waren
und die RD, die KZ überleb hatten, standen diametral entgegen am unterstem Rand und waren verfolgt?

Volyn
27.05.2007, 12:45
noch aus der Zeit als die Juden die privilegierteste Volk der Totalitärer SU waren
und die RD, die KZ überleb hatten, standen diametral entgegen am unterstem Rand und waren verfolgt?

Tja, alles irgendwie seltsam.

tabasco
27.05.2007, 14:08

Genau, Newbie. Du hast voll krass den Durchblick.

Mark Mallokent
27.05.2007, 19:58
Nicht dann, wenn eine linke Regierung das Sprechen der deutschen Sprache verboten hat oder sanktionierte.

Dann hat er ja die deutsche Sprache gezwungenermaßen abgelegt und nicht von sich aus.

Außerdem können die nach Sibirien verbannten Polen und Griechen, die jetzt auch wieder zurückkehren dürfen, auch ihre Muttersprache nicht mehr.

Trotzdem dürfen sie zurück.

Übrigens wurden sie von linken Regierungen als Deutsche eingestuft. Warum dann nicht auch von uns als Deutsche anerkannt?

Und warum mockiert sich ausgerechnet unser Kugelfisch darüber, deren Eltern doch sicher als Juden auch Kommunisten waren und das Schicksal der Deutschen verschuldet haben?

Und im Übrigen habt ihr ja bei Negern und Türken auch keine Probleme, ihr stuft sie ja auch als Deutsche ein.
Ich stufe solche Leute als deutsch ein, die Deutsch sprechen und die wenigstens versuchen, an der deutschen Kultur teilzunehmen. Leute, deren Urgroßvater mal einen deutschen Schäferhund gehabt hat, sind für mich keine Deutsche, sie können immerhin welche werden, wenn sie sich Mühe geben. Nationalität ist kein Zustand, sondern eine Herausforderung.

Rikimer
27.05.2007, 20:30
Ich stufe solche Leute als deutsch ein, die Deutsch sprechen und die wenigstens versuchen, an der deutschen Kultur teilzunehmen. Leute, deren Urgroßvater mal einen deutschen Schäferhund gehabt hat, sind für mich keine Deutsche, sie können immerhin welche werden, wenn sie sich Mühe geben. Nationalität ist kein Zustand, sondern eine Herausforderung.

Ich sehe schwarz für viele sog. Juden auf dieser Welt... zum. nach deiner Definition. :(

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
28.05.2007, 10:03
Ich sehe schwarz für viele sog. Juden auf dieser Welt... zum. nach deiner Definition. :(

MfG

Rikimer

Warum? ?(

Rikimer
28.05.2007, 10:27
Warum? ?(

Antwort:

Ich stufe solche Leute als jüdisch ein, die hebräisch sprechen und die wenigstens versuchen, an der jüdischen Kultur teilzunehmen. Leute, deren Urgroßvater mal einen jüdischen Schäferhund gehabt hat, sind für mich keine Juden, sie können immerhin welche werden, wenn sie sich Mühe geben. Nationalität ist kein Zustand, sondern eine Herausforderung.

Insbesondere viele osteuropäische Juden haben vom Judentum kaum noch eine Ahnung und müssen den Ursprung, die Wurzeln ihres Volkes erst wieder mühsam wiederentdecken. Dennoch käme hier keiner auf die Idee, selbst diese Assimilierten nicht als Juden zu bezeichnen.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
28.05.2007, 10:52
Antwort:

Insbesondere viele osteuropäische Juden haben vom Judentum kaum noch eine Ahnung und müssen den Ursprung, die Wurzeln ihres Volkes erst wieder mühsam wiederentdecken. Dennoch käme hier keiner auf die Idee, selbst diese Assimilierten nicht als Juden zu bezeichnen.

MfG

Rikimer

Das ist ein israelisches Problem. Damit müssen die Israelis fertig werden. nd soweit ich das sehe, durchaus mit Erfolg. :]

Rikimer
28.05.2007, 10:57
Das ist ein israelisches Problem. Damit müssen die Israelis fertig werden. nd soweit ich das sehe, durchaus mit Erfolg. :]

Es ist nicht nur ein Problem für Israel, sondern auch für die deutschen Juden hier in Deutschland, die mit der Menge aus Osteuropa kommenden Namensjuden fertig werden müssen. Da ihnen das verloren gegangene Judentum wieder mühsam näher gebracht werden muß.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
28.05.2007, 12:30
Es ist nicht nur ein Problem für Israel, sondern auch für die deutschen Juden hier in Deutschland, die mit der Menge aus Osteuropa kommenden Namensjuden fertig werden müssen. Da ihnen das verloren gegangene Judentum wieder mühsam näher gebracht werden muß.

MfG

RikimerWenn es sich um jüdische Deutsche handelt, dann müssen sie im wesentlichen Deutsch lernen. Ihre Religion ist ihr Privatvergnügen. :]

Rikimer
28.05.2007, 13:47
Wenn es sich um jüdische Deutsche handelt, dann müssen sie im wesentlichen Deutsch lernen. Ihre Religion ist ihr Privatvergnügen. :]

Was du nicht verstehst und nicht verstehen willst: Es ist nicht nur ihre Religion, sondern zudem noch ihre Volkszugehörigkeit.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
28.05.2007, 13:49
Was du nicht verstehst und nicht verstehen willst: Es ist nicht nur ihre Religion, sondern zudem noch ihre Volkszugehörigkeit.

MfG

Rikimer

Wer glaubt, zum jüdischen Volk zu gehören, der kann sich ja um eine israelische Staatbürgerschaft bemühen. :]

Rikimer
28.05.2007, 15:14
Wer glaubt, zum jüdischen Volk zu gehören, der kann sich ja um eine israelische Staatbürgerschaft bemühen. :]

Ober dieser nun eine israelische Staatsangehörigkeit besitzt oder nicht, ist nicht entscheidend für seine Zugehörigkeit zum jüdischen Volk. Denn: Es gibt auch mehr als eine Millionen Araber, welche die israelische Staatsangehörigkeit besitzen, ohne jedoch damit zum Juden zu werden! Und es gibt Millionen von Juden, welche Juden sind, ohne die israelische Staatsbürgerschaft sein eigen nennen zu können.

Das ganze ist doch ein wenig komplexer als du es wahrhaben willst, lieber Mark. :]

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
28.05.2007, 16:59
Ober dieser nun eine israelische Staatsangehörigkeit besitzt oder nicht, ist nicht entscheidend für seine Zugehörigkeit zum jüdischen Volk. Denn: Es gibt auch mehr als eine Millionen Araber, welche die israelische Staatsangehörigkeit besitzen, ohne jedoch damit zum Juden zu werden! Und es gibt Millionen von Juden, welche Juden sind, ohne die israelische Staatsbürgerschaft sein eigen nennen zu können.

Das ganze ist doch ein wenig komplexer als du es wahrhaben willst, lieber Mark. :]

MfG

Rikimer

Man kann sich als Jude über seine Religion oder über seine Nationalität oder über beides definieren. Das ist in der Tat ein wenig komplexer, als du es gewohnt bist, lieber Riki. :]

Rikimer
28.05.2007, 17:14
Man kann sich als Jude über seine Religion oder über seine Nationalität oder über beides definieren. Das ist in der Tat ein wenig komplexer, als du es gewohnt bist, lieber Riki. :]

Für deine sonst hier übliche Schlichtheit bist du erstaunlicherweise recht gut in der Lage meiner Argumentation zu folgen, lieber Mark. :)

Halten wir doch einfach fest: Ein Papier alleine, also die Staatsbürgerschaft, sagt nichts aus über den Besitzer derselben. Die Welt ist um einiges komplexer als dies von den realitätsfremden Theoretikern auf dieser Welt wahrgenommen wird.

Diese Aussage dürfte doch mit Sicherheit auch auf deine Zustimmung stoßen, nicht wahr? :]

MfG

Rikimer