Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal ehrlich, was haltet ihr von Türken?

Seiten : 1 [2] 3

Würfelqualle
19.02.2006, 09:24
zum einen, ein super beitrag von dir.

zum anderen, danke für die diskussion.

Zitat von zwoologe :

nicht nur aus der zeitung oder dem tv oder sonstigen adolfmedien.

__________________________________________________ _______________

Erklär mal näher bitte.

Gruss von der Würfelqualle

zwoologe
19.02.2006, 09:29
Erklär mal näher bitte.

Interessiert keinen.

pfffff....

Würfelqualle
19.02.2006, 09:55
pfffff....

Dann nicht, so wichtig biste nicht. Wollte nur wissen, wen du mit Adolfmedien meinst.

Würfelqualle
19.02.2006, 09:58
Zitat von Würfelqualle

Interessiert keinen.

war bezogen auf das :

Zitat von zoologe :

ich kenne perser die den koran nicht mal lesen können, weil es sie auch nie interessiert hat

...und auf mehr nicht.

Diana1
19.02.2006, 10:14
Stimmt, er fühlte sich durch die private Nutzung erworbener Bonusmeilen nicht durch das deutsche Unternehmen Lufthansa diskriminiert.

Immerhin finde ich es beachtlich, daß er den Ball viel flacher hält als der überführte Kokser und Frischfleischfreund Dr. Michel Friedman, der inzwischen wieder auf allen Kanälen zu sehen ist und seine Demutshaltung ("Ich habe einen Fehler gemacht.") erfolgreich überwunden hat.

Wieso soll man von Friedmann auf alle Juden schließen?

Z.B. gibt es auch ruhig Vertreter wie z.B. Salomon Korn oder etliche, von denen man gar nicht weiß das sie juden sind aufgrund ihres leisen Auftretens und dann immer recht erstaunt ist, das sie auch dieser Rasse angehören obwohl viele von ihnen doch recht europäisch aussehen.

Eine komplizierte Sache mit diesem "fremden" Volke

Würfelqualle
19.02.2006, 10:48

Z.B. gibt es auch ruhig Vertreter wie z.B. Salomon Korn oder etliche, von denen man gar nicht weiß das sie juden sind aufgrund ihres leisen Auftretens und dann immer recht erstaunt ist, das sie auch dieser Rasse angehören obwohl viele von ihnen doch recht europäisch aussehen.

Einen Juden erkenne ich auf 100 m. Er hat gewisse Erkennungsmerkmale einer Mischrasse, die man sofort erkennt.

wtf
19.02.2006, 10:53

Hä? In diesem Zusammenhang ist es völlig egal, ob M.F. Jude ist oder nicht.

Ich habe nur zwei Schätzchen gegenüber gestellt, die beide Dreck am Stecken haben. Der eine, CÖ, ist seitdem in der Versenkung verschwunden, der andere, MF, hat sich erheblich mehr zuschulden kommen lassen und ist, schwupps, urplötzlich wieder da.

Ich vermute, daß er in 6 oder 12 Monaten wieder "ganz der Alte" sein wird.

fritz hamann
19.02.2006, 11:19
An der umfangreichen Ignorierliste des ,,Zwoologen",läßtsich offenbar dessen
Fähigkeit zur sachlichen Auseinandersetzung ablesen.
Ich bitte um Aufnahme in selbige Liste,um das Aufnahmeritual zu umgehen,welches ich mir sehr nervtötend vorstelle.
Gruß
Fritz

Jodlerkönig
19.02.2006, 11:38
Ich bitte um Aufnahme in selbige Liste,um das Aufnahmeritual zu umgehen,welches ich mir sehr nervtötend vorstelle.
Gruß
Fritz
loooooool ui ich bin auch drauf :))

fritz hamann
19.02.2006, 11:51
Und Jodler?
War es sehr schwierig?
Kannst Du mir einen Rat geben,wie ich es möglichst schnell schaffe?
fritz

Baxter
19.02.2006, 11:57
Damit ihr eure Anti Deutschland Einstellung weiter ausleben könnt.

Vielleicht sollte ich auch gleich noch zum Islam Konvertieren.

Wirklich eine ausgewogene Liberale Sicht.

Je weniger etwas gegen Muslime gesagt wird um so besser.
Egal wie sehr Sie die Grundrechte in Deutschland auch zu ihren Nutzen ausleben und jeden der nicht ihren Gedanken folgt als Schwein oder Nazi
Titulieren.

Ja du hast schon Recht Emire, leb dich weiter aus, zieh weiter über Deutschland und die Deutschen her. Warum auch nicht hier kannst du es ja
in der Türkei wärest du für diese Äußerungen vermutlich bereits zum Krüppel geschlagen worden. Deutschland ist schon ein Beschissenes Land.

mfg
Baxter

Monarchist1985
19.02.2006, 12:03
Das kann uns doch egal sein. Die Türken haben hier nichts verlorn.
Deutschland den Deutschen, und die Türkei den Türken.
Ich finde diesen Narzismus der Nationalisten schon verwunderlich...!

fritz hamann
19.02.2006, 12:10
Lieber Monarchist.
So sehr ich Deine Meinung respektiere und mitunter teile,so sehr wünschte ich mir doch,daß Du selbige in einer angemessenen Rechtschreibung darlegst.
Du meinst hier wahrscheinlich ,,Nazismus" statt ,,Narzißmus".
Der Kaiser hätte Dir den Popo versohlt,das ist gewiß.
Fritze

Würfelqualle
19.02.2006, 12:19
Die ganzen Ausländer kommen in die westliche Welt, weil sie in ihren Heimatländern keine Meinungsfreiheit hatten. Nun sind sie hier und prangern sie an.

Wie dumm sind solche Ausländer eigentlich ?

Monarchist1985
19.02.2006, 12:28
Die ganzen Ausländer kommen in die westliche Welt, weil sie in ihren Heimatländern keine Meinungsfreiheit hatten. Nun sind sie hier und prangern sie an.

Wie dumm sind Menschen wie du, so müsste die Frage eigentlich lauten...!

Diana1
19.02.2006, 13:09
Einen Juden erkenne ich auf 100 m. Er hat gewisse Erkennungsmerkmale einer Mischrasse, die man sofort erkennt.

Cohn Bendit, Avi Primor, Helmut Schmidt usw., glaub ich nicht. Viele Israelis sehen europäisch aus.
Deutsche mit schwarzen Haaren und braunen Augen sind ja auch keine Arier. Welcher Rasse gehören sie bloß an????

MarekD
19.02.2006, 13:12
Cohn Bendit, Avi Primor, Helmut Schmidt usw., glaub ich nicht. Viele Israelis sehen europäisch aus.
Deutsche mit schwarzen Haaren und braunen Augen sind ja auch keine Arier. Welcher Rasse gehören sie bloß an????

Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist Jude??? Wußte ich nicht. Guter Mann übrigens :]

Tim
19.02.2006, 13:34
Wenn solche Sprüche kommen, die ich rot gekennzeichnet habe, liegt eine Ausländerfeidlichkeit vor. Weil, wenn man am Anfang und am Ende betont, dass man nichts gegen Ausländer hat, soll dem Dialogpartner suggestiert werden :

Aber ich bin nicht ausländerfeindlich.

Warum haste den ganzen Beitrag nicht ohne diese zwei Sätze gebracht ?

Die versteckte Ausländerfeindlichkeit ist viel höher in Deutschland, als man annimmt. Wenn´s mal richtig dicke kommt, dann werden Sturmfluten entfesselt. Dann können die Ausländer anfangen, ihre Koffer zu packen.

das mit dem anfang und dem ende war rein unwillkürlich und kam so aus der situation raus.
sollte keine versteckte botschaft oder sonstiges beeinhalten.

fritz hamann
19.02.2006, 13:38
das mit dem anfang und dem ende war rein unwillkürlich und kam so aus der situation raus.

Ich denke ,das war ironisch gemeint Tim.
fritz

Tim
19.02.2006, 13:38

dem kann ich nicht ganz zustimmen.
teils hast du recht, aber ich denke, der hauptgrund liegt darin,
dass wir (unteranderem deutschland) ein sozialstaat sind und
dieser staatus von vielen (auch nicht ausländern) schamlos
ausgenutzt wird.

gruß

Würfelqualle
19.02.2006, 13:42

:D Selbstverständlich.

Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die scheiss K......

Wenn ich solche Sätze lese, oder höre, dann weiss ich Bescheid. Ok, der Satz stammt nicht von dir, aber klingt ähnlich. Brauchst dich doch nicht zu schämen, ich bin auch ein großer " Ausländerfreund ", dass weiss jeder hier im Forum. :D

Tim
19.02.2006, 13:45
gut.
bin ja noch neu hier und konnte das nicht einschätzen.
weiß ja auch nicht wie ihr hier mit so meinungen umgeht.

hexlein meinte gestern zu mir im teamspeak ich sollte mal auf die qualle achten,
die bringt gute beträge.

ok, jetzt weiß ich wer gemeint ist :D

gruß

Monarchist1985
19.02.2006, 13:52
Lieber Monarchist.
So sehr ich Deine Meinung respektiere und mitunter teile,so sehr wünschte ich mir doch,daß Du selbige in einer angemessenen Rechtschreibung darlegst.
Du meinst hier wahrscheinlich ,,Nazismus" statt ,,Narzißmus".
Der Kaiser hätte Dir den Popo versohlt,das ist gewiß.
Fritze
ich meine den Narziss, den auf sich selbst fixierten Spinner...! Denke jetzt ist klar, worauf ich hinaus will...!

Tim
19.02.2006, 13:59
@ topic.

wobei ich mich manchmal frage, wo der zusammenhalt von deutschen bleibt.
ich seh so oft gruppen von türken die eine kleinere gruppe oder auch einzelne leute dumm anpöbeln. die meissten deutschen gucken in so situationen weg, was ich eigentlich schade finde.
es fasst sich keiner mal ein herz und spricht ein paar leute an um die störenfriede ruhig zu stellen.

wo bleibt der zusammenhalt unter uns deutschen ??
alles muss man sich ja auch nicht gefallen lassen.

emire
19.02.2006, 14:00
Damit ihr eure Anti Deutschland Einstellung weiter ausleben könnt.

Vielleicht sollte ich auch gleich noch zum Islam Konvertieren.

Wirklich eine ausgewogene Liberale Sicht.

Je weniger etwas gegen Muslime gesagt wird um so besser.
Egal wie sehr Sie die Grundrechte in Deutschland auch zu ihren Nutzen ausleben und jeden der nicht ihren Gedanken folgt als Schwein oder Nazi
Titulieren.

Ja du hast schon Recht Emire, leb dich weiter aus, zieh weiter über Deutschland und die Deutschen her. Warum auch nicht hier kannst du es ja
in der Türkei wärest du für diese Äußerungen vermutlich bereits zum Krüppel geschlagen worden. Deutschland ist schon ein Beschissenes Land.

mfg
Baxter

Hier werde ich mein Lebensabend verbringen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/02.jpg&imgrefurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/edremit.html&h=350&w=600&sz=55&tbnid=tJ5Y4qXjAg5IkM:&tbnh=77&tbnw=133&hl=de&start=13&prev=/images%3Fq%3Daltinoluk%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr %3D%26r

RESPEKT beruht auf GEGENSEITIGKEIT
Ich ziehe nicht über Deutschland her,ich ziehe über manche Bürger dieses Landes her.Ich verallgemeinere auch nicht wie einige es hier zur Schau stellen.

Das was du geschrieben hast als Beschissenes Land,ich sehe es nicht so.
Ja,ich werde mich weiter Ausleben,arbeiten und jeden Tag meinem Ende als Arbeitnehmer zu freuen.Warum sollte ich mich über die Türkei äußern und wenn bestimmt nicht Respektlos.Es ist ganz einfach im Leben ,ändern kannst du nichts aus dem weg gehen ,das ist möglich.

Siegessäule
19.02.2006, 14:04
Hier werde ich mein Lebensabend verbringen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/02.jpg&imgrefurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/edremit.html&h=350&w=600&sz=55&tbnid=tJ5Y4qXjAg5IkM:&tbnh=77&tbnw=133&hl=de&start=13&prev=/images%3Fq%3Daltinoluk%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr %3D%26r

Schön, ich hoffe doch, dass du deinen Wohnsitz auch dauerhaft dahin verlegst und deine Sippe mitnimmst.

Grüner Simon
19.02.2006, 14:08
Oh, das ist mir neu, daß wir Deutschen erst seit 60 Jahren ein Kulturvolk sein sollen. Waren die Deutschen denn vorher alle Barbaren?

Nur diejenigen, die sich völlig einer politischen Ideologie verschreiben, sind dafür auch bereit, ihre Kultur und Menschlichkeit aufzugeben und das zu tun, was der Führer oder die Partei vorschreiben.

Aha und taten das nicht der Großteil der Deutschen im dritten Reich??? Man kann nicht die in Deutschland lebenden Türken verurteilen weil ein großteil Scheiße baut, das dann auf deren Kultur zurückführen und dann aber sagen, dass die Deutschen schon immer hochkultiviert waren, schon immer eine zivilisierte Kultur zu Grunde liegen hatten. Nicht wenn wir das Kaiserreich und das Dritte Reich beachten

fritz hamann
19.02.2006, 14:11
ich meine den Narziss, den auf sich selbst fixierten Spinner...! Denke jetzt ist klar, worauf ich hinaus will...!

Hmm,den aus Hermann Hesses Roman ,,Narziß und Goldmund" was?
Dann wollen wir den aber mit ,,ß" schreiben.
Fritze

Grüner Simon
19.02.2006, 14:11
Generell- weil hier viele sagen, dass man sich als Gast in einem anderen Land, sprich die Türken und andere Ausländer hier in Deutschland benehmen soll. Richtig. Doch man sollte sich immer anständig benehmen, ob Gast oder Geastgeber. Ob Ausländer und Inländer

fritz hamann
19.02.2006, 14:15
Aha und taten das nicht der Großteil der Deutschen im dritten Reich??? Man kann nicht die in Deutschland lebenden Türken verurteilen weil ein großteil Scheiße baut, das dann auf deren Kultur zurückführen und dann aber sagen, dass die Deutschen schon immer hochkultiviert waren, schon immer eine zivilisierte Kultur zu Grunde liegen hatten. Nicht wenn wir das Kaiserreich und das Dritte Reich beachten

Mensch Kerl,jetzt hör`bloß auf mit der Drittreich und am besten noch Holokeule.Das hast Du nicht erlebt und ich auch nicht,also?
Das war eine kurze Episode und-jetzt sage ich was freches,aufgepaßt:-
ganz sicher nicht singulär!
Fritze

Grüner Simon
19.02.2006, 14:15

Versuch doch mal bitte ernsthaft zu diskutieren und nicht einfach jeden herunterzuputzen der anderer Meinung ist als du. Warum bist du überhaupt in einem politischen Diskussionsforum aktiv wenn du dich von allen Argumenten abschirmst???

fritz hamann
19.02.2006, 14:18
Generell- weil hier viele sagen, dass man sich als Gast in einem anderen Land, sprich die Türken und andere Ausländer hier in Deutschland benehmen soll. Richtig. Doch man sollte sich immer anständig benehmen, ob Gast oder Geastgeber. Ob Ausländer und Inländer

Genau.
Aber hier haben sich aggressiv-islamische Parallelgesellschaften gebildet,die betrachten Dich als nützlichen Idioten,weil Du noch für sie eintrittst.
Fritze

Grüner Simon
19.02.2006, 14:18

So einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Gott noch ein komm in die Realität zurück, oder zumindest in das was wir Realität nennen. Du erkennst also Juden an "Erkennungsmerkmalne" etwa an der Nase? Oder daran, dass
sie Hostien schänden? Oder kleine Kinder essen???
Du musst ein sehr unefülltes Leben haben wenn du alles derart hasst und verachtest und dann auch noch alles erkennst.

Grüner Simon
19.02.2006, 14:20

Pauschalisierung!!!!

Grüner Simon
19.02.2006, 14:24
Mensch Kerl,jetzt hör`bloß auf mit der Drittreich und am besten noch Holokeule.Das hast Du nicht erlebt und ich auch nicht,also?
Das war eine kurze Episode und-jetzt sage ich was freches,aufgepaßt:-
ganz sicher nicht singulär!
Fritze

Wenn mir jene damit aufhören die Deutsche Kultur hoch zu feiern und als nahezu markelos darzustellen und gleichzeitig die Kultur anderer Völker für die Missetaten der Vertreter solcher Kulturen verantwortlich zu machen, die Missetaten Deutscher aber vom Faktor Kultur zu entkoppeln werde ich das Dritte Reich in diesem Zusammenhang nie wieder nennen

Grüner Simon
19.02.2006, 14:26
Genau.
Aber hier haben sich aggressiv-islamische Parallelgesellschaften gebildet,die betrachten Dich als nützlichen Idioten,weil Du noch für sie eintrittst.
Fritze

Ich trete für keine aggressiv.islamische Parallelgeschellschaft ein sondern gegen pauschalen Hass und Aggresionen "unserer" Seits. Das Problem der Parallelgesellschaft wird nicht durch Parolen "Scheiß Türken, sind alle kriminell und kulturell unterentwickelt" gelöst werden

fritz hamann
19.02.2006, 14:31
Ich trete für keine aggressiv.islamische Parallelgeschellschaft ein sondern gegen pauschalen Hass und Aggresionen "unserer" Seits. Das Problem der Parallelgesellschaft wird nicht durch Parolen "Scheiß Türken, sind alle kriminell und kulturell unterentwickelt" gelöst werden

Ich gebe Dir ja Recht!
Das unterschreibe ich sofort!
Aber bedenke:
Die ,,Spitznamen",die uns die Moslems geben,sind weit schlimmer.
Wenn wir ihnen nicht entschlossen entgegentreten, veralbern die Burschen uns.
fritz

fritz hamann
19.02.2006, 14:33
Wenn mir jene damit aufhören die Deutsche Kultur hoch zu feiern und als nahezu markelos darzustellen und gleichzeitig die Kultur anderer Völker für die Missetaten der Vertreter solcher Kulturen verantwortlich zu machen, die Missetaten Deutscher aber vom Faktor Kultur zu entkoppeln werde ich das Dritte Reich in diesem Zusammenhang nie wieder nennen

Naja.
Es war auf der Zeitgeraden nur eine kurze Spanne.
Nichtsdestotrotz wird diese geschickt instrumentalisiert und politisch genutzt.
Deswegen mag ich diese Argumentationsrichtung nicht so sehr.
fritze

emire
19.02.2006, 14:34
Schön, ich hoffe doch, dass du deinen Wohnsitz auch dauerhaft dahin verlegst und deine Sippe mitnimmst.

Mein Gott wer sagt denn so etwas,ich werde natürlich mein Vaterland Deutschland nicht vergessen.Deutschland werde ich des öfteren Besuchen,wie anderen alten Senilen auf Mallorca .

Nichts ist von Dauerhaftigkeit,selbst du nicht.

Apropos im Link sind ,ich glaube Säulen suche dir eines aus.

emire
19.02.2006, 14:41
So einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Gott noch ein komm in die Realität zurück, oder zumindest in das was wir Realität nennen. Du erkennst also Juden an "Erkennungsmerkmalne" etwa an der Nase? Oder daran, dass
sie Hostien schänden? Oder kleine Kinder essen???
Du musst ein sehr unefülltes Leben haben wenn du alles derart hasst und verachtest und dann auch noch alles erkennst.

Juden Erkennen leicht gemacht...........
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lettertothestars.at/die_holocaust_dokumentation/doew/disketten/kapitel_ii/images/gross/ii-p6.jpg&imgrefurl=http://www.lettertothestars.at/die_holocaust_dokumentation/doew/disketten/kapitel_ii/b6k_02_2.htm&h=428&w=350&sz=51&tbnid=VaiBdbrUeGoVYM:&tbnh=122&tbnw=99&hl=de&start=7&prev=/images%3Fq%3Djuden%2Bpropaganda%26svnum%3D10%26hl% 3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2005-41,GGLG:de%26sa%3DN

Grüner Simon
19.02.2006, 14:44
Naja.
Es war auf der Zeitgeraden nur eine kurze Spanne.
Nichtsdestotrotz wird diese geschickt instrumentalisiert und politisch genutzt.
Deswegen mag ich diese Argumentationsrichtung nicht so sehr.
fritze

Kurz, aber extrem. Nehmen wir das Kaisereich. Abolutischtisches Herrschaftssystem das Kritik nur schwer zuließ. Reichtum wurde auf die direkte Ausbeutung afrikanischer Staaten angehäuft. Das nennen wir dann deutsche Hochkultur

Grüner Simon
19.02.2006, 14:46
Juden Erkennen leicht gemacht...........
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lettertothestars.at/die_holocaust_dokumentation/doew/disketten/kapitel_ii/images/gross/ii-p6.jpg&imgrefurl=http://www.lettertothestars.at/die_holocaust_dokumentation/doew/disketten/kapitel_ii/b6k_02_2.htm&h=428&w=350&sz=51&tbnid=VaiBdbrUeGoVYM:&tbnh=122&tbnw=99&hl=de&start=7&prev=/images%3Fq%3Djuden%2Bpropaganda%26svnum%3D10%26hl% 3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2005-41,GGLG:de%26sa%3DN

:D :D :D :D
Ja super da lernt man noch was :D :D :D Ironie ist doch was schönes

Grüner Simon
19.02.2006, 14:48
Ich gebe Dir ja Recht!
Das unterschreibe ich sofort!
Aber bedenke:
Die ,,Spitznamen",die uns die Moslems geben,sind weit schlimmer.
Wenn wir ihnen nicht entschlossen entgegentreten, veralbern die Burschen uns.
fritz

Na ja, zweis Fehler machen nichts richtiges daraus. Klar eine Selbstbewusste Haltung gegenüber feindlich gesinnten Ausländern ist wichtig. Aber nicht der Blödsinn den hier so manche fordern

fritz hamann
19.02.2006, 14:54
Kurz, aber extrem. Nehmen wir das Kaisereich. Abolutischtisches Herrschaftssystem das Kritik nur schwer zuließ. Reichtum wurde auf die direkte Ausbeutung afrikanischer Staaten angehäuft. Das nennen wir dann deutsche Hochkultur

Da bin ich ja Sozialdarwinist und sage:
dazu gehören zwei:
EINER der kolonialisiert;
EINER der sich kolonialisieren läßt.
Wer hat die Schuld?
Und wer hatte noch so Kolonien?
Fritze

fritz hamann
19.02.2006, 14:57
:D :D :D :D
Ja super da lernt man noch was :D :D :D Ironie ist doch was schönes

Ich darf noch ergänzen,daß die Nase ein eher unsicheres Merkmal zur Charakterisierung ist.
Kennzeichnend für den semitischen Menschentyp ist die leicht nach unten eingerollte ,ausgeprägte Unterlippe.
fritz

fritz hamann
19.02.2006, 14:59
Na ja, zweis Fehler machen nichts richtiges daraus. Klar eine Selbstbewusste Haltung gegenüber feindlich gesinnten Ausländern ist wichtig. Aber nicht der Blödsinn den hier so manche fordern

Wir sollten alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Falsche politische Korrektheit schadet unserer Abwehrbereitschaft.
Die guten Manieren können wir aber wahren,wenn es sein muß bis zuletzt.
Fritz

Just Amy
19.02.2006, 15:12
seit meinem letzten besuch hier sind 10 seiten dazugekommen, ich lese das woh nach, udn antworte mal so:

dass türken in deutschland gewalttätiger sind als z.b deutsche ist allseits bekannt, statistiken wurden hier bereits zur genüge gepostet -- dass ein teil der ursachen auf sozioökonomische zustände zurückzuführen ist, ist - denke ich - klar, genauso klar ist jedoch auch, dass es etwas mit dem kulturellen hintergrund vieler türken zu tun hat, denn schließlich wächst ein nicht geringer teil von den deutschlandtürken in einem rassistischen, d.h ein von den türken ausgehender rassismus, und supernationalistischen, und islamisch - geprägten umfeld auf.
es gibt keine derartigen statistiken. DU meinst entweder anzeigen oder verurteilungsstatistiken. da sits wa sanderes.

ob deutsche und türken einer sozioökonomischen schicht unterschiedlich gewalttätig sind ist unbekannt.

dass sich die gesellschaft verändert ist eindeutig abzusehen, und wäre mir im endeffekt - wie das meiste in diesem themenspektrum - schnurzpiepegal, solange ich - als normaler, nicht rassistischer, nicht gutmenschelnder deutscher - davon nicht negativ betroffen bin, was jedoch momentan leider der fall ist.
inwiefern?

richtig.

ich halte nichts vom ideal eines rassereinen deutschlands.
dann ist der entsprechende kommentar relativ sinnfrei gewesen.

nö, sie verhindern es größtenteils selbst.
wie gross der anteil der selbstverhinderung ist wage ich nicht zu beurteilen.

nein, nicht zwingend.

von mir aus sollen sie ihr beklopptes zuckerfest feiern, und sonstige kulturelle eigenarten pflegen -- das ist nicht mein bier, aber was sie nicht machen können, ist die deutsche kultur prinzipiell ablehnen, sich der gesellschaft verweigern und in ihrem rassistischen umfeld den nährboden für zukünftige riesenprobleme bereiten.
wie sieht dieses verbotene ablehnen aus? und dürfen einheimische sich der gesellschaft verweigern?

ein großteil der in deutschland existenten diskriminierung und rassistischen verfolgung geht -- wunder, wunder -- von migranten aus. es ist kein blöder zufall, dass vater yildiray seine tochter verprügelt, wenn murat sie mit einem deutschen jungen zusammensieht, und es ist auch kein zufall, dass neger adam von albanern und türken mit " tach du scheissnigger " begrüßt, und anschließend zusammengeschlagen werden. solche und ähnliche erfahrungen berichteten mir im übrigen, so ziemlich alle stark pigmentierten menschen, die ich kenne --> diskriminierung ausgehend von deutschen gibt es natürlich auch, und das - ich will es keineswegs klein reden, denn mich regt derartiges ebenfalls auf - ist auch durchaus bekämpfenswert, aber wir dürfen auch die verhältnismäßigkeiten nicht aus den augen verlieren.
ist dem so?

ich kenne dieses phänomen nicht, wohl aber kenne ich einige türken, die - obwohl nichtmals zwingend reich - aus den türkenghettos weggezogen sind, um ihren kindern eine bessere zukunft zu ermöglichen.

in deutschland steht es immer noch jedem frei, sich eine wohnung da zu kaufen, wo es ihm beliebt.
es steht den menschen eben nicht frei, in gute gegenden zu ziehen, wenn sie sich das nicht leisten können.

die bedeutung ist die, dass es beweist, dass diese menschen nicht rassistisch - motiviert heiraten.
das gegenteil beweist aber nicht rassismus.

Grüner Simon
19.02.2006, 15:14
Da bin ich ja Sozialdarwinist und sage:
dazu gehören zwei:
EINER der kolonialisiert;
EINER der sich kolonialisieren läßt.
Wer hat die Schuld?
Und wer hatte noch so Kolonien?
Fritze

Also sind wir daran schuld, dass die Tüken in Deutschland so negativ wirken. Der Lauf der Dinge also. Wir haben die eigentliche Verteidigung schon verpasst, also sollten wir damit leben wie es ist

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:16
Wenn solche Sprüche kommen, die ich rot gekennzeichnet habe, liegt eine Ausländerfeidlichkeit vor. Weil, wenn man am Anfang und am Ende betont, dass man nichts gegen Ausländer hat, soll dem Dialogpartner suggestiert werden :

Aber ich bin nicht ausländerfeindlich.

Warum haste den ganzen Beitrag nicht ohne diese zwei Sätze gebracht ?

Vielleicht wollte Tim ja nur klar machen, dass er nicht pauschal etwas gegen Türken hat, weil man das offensichtlich vor bestimmten Leuten immer betonen muss, wenn man sich auf einen Teil von Türken bezieht (die Unterschicht), die man nicht ab kann? Ich mag türkische Leute wie Serap Cileli, Necla Kelek, weil diese für dieses Land eintreten und an einer Islamisierung nicht interessiert sind.
Wenn ich linke Dumpfbacken wie Roth, Beck (Marie-Luise und Volker), Ströbele und Co. nicht mag, dann brauche ich mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich nicht alle Politiker über einen Kamm scheren will.

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:20
Dann nicht, so wichtig biste nicht. Wollte nur wissen, wen du mit Adolfmedien meinst.
Das würde mich auch mal interessieren.

Roter Prolet
19.02.2006, 15:20

Vergessen wir nicht die schwere Repression (z.B. Sozialistengesetze) und sich verschärfende Ausbeutung nach innen sowie der herrschende Rassismus gegenüber den kolonialen Völkern - Das alles zusammen wird oft von Rechtsgerichteten als "Kultur" herorisiert. :rolleyes:

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:21
Wer macht das denn? Du suggerierst das nur.

Im Ernst? Das ist ja unglaublich! Ich kann übrigens den Grünen Daniel Cohn-Bendit nicht ab - und das schon, bevor ich wusste, dass er Jude ist! 8o

Inwiefern?

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:25
Hä? In diesem Zusammenhang ist es völlig egal, ob M.F. Jude ist oder nicht.

Ich habe nur zwei Schätzchen gegenüber gestellt, die beide Dreck am Stecken haben. Der eine, CÖ, ist seitdem in der Versenkung verschwunden, der andere, MF, hat sich erheblich mehr zuschulden kommen lassen und ist, schwupps, urplötzlich wieder da.

Ich vermute, daß er in 6 oder 12 Monaten wieder "ganz der Alte" sein wird.
Özdemir habe ich vor kurzem in "Menschen bei Maischberger" (glaube ich zumindest, dass es diese Talk-Show war) gesehen; ich fand den recht sympathisch. Allerdings ist er bei den Grünen...

Michel Friedman kann ich nicht ab, weil er jeden seiner Gesprächspartner betatscht und kaum zu Wort kommen lässt. Schlauer Kopf, aber furchtbarer Charakter, auch wenn ich hin und wieder seinen Aussagen zustimme.

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:26
Gruß
Fritz
Ich denke, dass das Anhängsel nur als Lückenfüller dient, damit es nicht so karg aussieht, wenn er etwas schreibt. Schließlich konnt er trotz "Anti-show" auf meinen Beitrag vor kurzem antworten. :2faces:

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:30
Das möchte ich endlich mal wissen. Ist es wirklich so, dass alle Einwanderer der letzten Jahre in ihren Heimatländern politisch verfolgt wurden? Ich bezweifle das.

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:33
Helmut Schmidt ist Jude? Soviel ich weiß, war nur sein Großvater Jude.

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:36
@ topic.

wobei ich mich manchmal frage, wo der zusammenhalt von deutschen bleibt.
ich seh so oft gruppen von türken die eine kleinere gruppe oder auch einzelne leute dumm anpöbeln. die meissten deutschen gucken in so situationen weg, was ich eigentlich schade finde.
es fasst sich keiner mal ein herz und spricht ein paar leute an um die störenfriede ruhig zu stellen.

wo bleibt der zusammenhalt unter uns deutschen ??
alles muss man sich ja auch nicht gefallen lassen.
Da hast du recht. Die Solidarität unter Deutschen lässt ziemlich zu wünschen übrig. Wenn im Bus z. B. jemand pöbelt, dann muss man schon an das Gewissen eines anderen appellieren, damit dieser mithilft, die Situation zu entschärfen. Denn sonst schauen in der Regel alle nur zu oder weg, weil es sie nichts angeht.

Anti-Zionist
19.02.2006, 15:39
Genau.
Fritze
Und wenn selbst Ausländer so denken (ja, die gibt es in der Tat), dann sollte das auch den aufmüpfigsten Linken zu denken geben.

Grüner Simon
19.02.2006, 18:15
Vergessen wir nicht die schwere Repression (z.B. Sozialistengesetze) und sich verschärfende Ausbeutung nach innen sowie der herrschende Rassismus gegenüber den kolonialen Völkern - Das alles zusammen wird oft von Rechtsgerichteten als "Kultur" herorisiert. :rolleyes:

Vollkommen meine Meinung. Ich halte es für gefährlich überspitzt auf die Gefahren anderer Kulturen zu achten und die eigenen Auswüchse eiskalt zu ignorieren.
Eine "Hochkultur" muss mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kritisch umgehen.

Anti-Zionist
19.02.2006, 18:25
Vollkommen meine Meinung. Ich halte es für gefährlich überspitzt auf die Gefahren anderer Kulturen zu achten und die eigenen Auswüchse eiskalt zu ignorieren.
Eine "Hochkultur" muss mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kritisch umgehen.
Ich halte es für gefährlich, in naiver Weise aktuelle Gefahren in Zusammenhang mit anderen Kulturen zu verharmlosen oder gar zu ignorieren und ständig auf die Vergangenheit der eigenen Kultur hinzuweisen, weil so nämlich jenen Gefahren Vorschub geleistet wird, indem mit einer bestehenden kritischen Situation unkritisch umgegangen wird.

Grüner Simon
19.02.2006, 18:35
Ich halte es für gefährlich, in naiver Weise aktuelle Gefahren in Zusammenhang mit anderen Kulturen zu verharmlosen oder gar zu ignorieren und ständig auf die Vergangenheit der eigenen Kultur hinzuweisen, weil so nämlich jenen Gefahren Vorschub geleistet wird, indem mit einer bestehenden kritischen Situation unkritisch umgegangen wird.
Du drehst das Ganze wie du es gerade brauchst. Kulturelle Probleme haben wir bestimmt. Auch aufgrund eines hohen Ausländeranteils der sich nicht integriert hat (hierfür gibt es viele Gründe). Aber andere Kulturen zu verurteilen, die eigene hochleben zu lassen, dabei Selbstreflektion nicht zuzulassen, und genaus diesen Vorgang den anderen Kulturen vorzuwerfen kann nicht als Argumentation für die Lösung dieser Polbleme dienen

HeXlein
19.02.2006, 19:02
Man sollte vielleicht mal den Menschen der anderen Kulturen die Problematik nahe bringen,denn das sehen die gar nicht.

Die Deutschen,die Deutschen....ich lade auch türkische Kinder auf nem Geburtstag ein und nehme sogar Rücksicht bei der Bestellung des Essens..Mich nervt das so sehr,wenn man immer wieder Intigrationsproblemen den Deutschen vorhält.

Was mir bei den ganzen politischen Runden im TV bei den Sprechern der Moslems aufgefallen ist,ist das Wörtchen aber.Es gibt kein aber...aber ist eine Ausrede und man versucht ein Problem zu verfeinern.

Das Problem besteht und es wird Zeit das es erkannt wird ohne aber!!!

fritz hamann
19.02.2006, 19:14
Zitat von Simon:
,,Also sind wir daran schuld, dass die Tüken in Deutschland so negativ wirken. Der Lauf der Dinge also. Wir haben die eigentliche Verteidigung schon verpasst, also sollten wir damit leben wie es ist "

Hübsch gekontert,ich mußte tatsächlich einen Augenblick nachdenken.
Aber Du vergißt etwas:
Ich sagte ,es gehören zwei dazu.Der ,,Point of no return" ist noch nicht erreicht,aber bald.
Wenn wir diesen überschreiten und nichts hat sich getan( von allein sowieso nicht) ,muß ich Dir wohl oder übel Recht geben.
Ich erwarte aber von dir,daß Du mir hilfst,Recht zu behalten.
Fritz

Anti-Zionist
19.02.2006, 19:36
Du drehst das Ganze wie du es gerade brauchst.
Nein, ich habe deiner naiven Ansicht meine Ansicht entgegnet.

Kulturelle Probleme haben wir bestimmt.
Eben.

Auch aufgrund eines hohen Ausländeranteils der sich nicht integriert hat (hierfür gibt es viele Gründe). Aber andere Kulturen zu verurteilen, die eigene hochleben zu lassen, dabei Selbstreflektion nicht zuzulassen, und genaus diesen Vorgang den anderen Kulturen vorzuwerfen kann nicht als Argumentation für die Lösung dieser Polbleme dienen
Das allergrößte Problem ist, dass das kulturelle Problem, dass sich aus Einwanderungen bestimmter Kulturen ergibt, eine verschärfte Problematik nach sich zieht, die das ganze Land und in Zukunft wohl auch die ganze Welt umspannen wird.
Es sind genau Leute wie du, die in völlig unkritischer Weise - wie es bei den Grünen üblich ist - bestehende Gefahren mit der deutschen Vergangenheit relativieren und letztendlich durch diesen verklärten Tunnelblick zu einer Islamisierung beitragen.

Auf dieser (http://www.gelb-statt-gruen.de/koepfe.php) Seite schreibt Susanne Schaperdot:

...
"Dort aber wo Frauen wirklich Schutz benötigen, dort wo die Freiheitsrechte unserer Mitbürgerinnen missachtet werden, nämlich bei der Zwangsehe und der Unterdrückung von muslimischen Frauen und Schülerinnen, dort verstecken sich die Grünen schändlich hinter dem großen Wort der Toleranz und der falsch verstandenen multikulturellen Gesellschaft."

Die türkische Anwältin und Autorin Seyran Ates übt auch heftige Kritik an grüner Integrationspolitik:

"Sie sind mitverantwortlich für die verhärteten Fronten, weil sie alles immer schön zugedeckelt haben. Wir brauchen eine Politik des offenen direkten Wortes."

Rolf Stolz, übrigens Mitbegründer der GRÜNEN, schreibt im aktuellen (http://www.jungefreiheit.de/) "Junge Freiheit"-Artikel mit dem Titel "Blinde Unterwerfung":

[...]

Ob wir es wollen oder nicht: Der kalte und heiße, offene und untergründige Krieg der Kulturen ist längst im Gange, und zwar nicht als Wettstreit um bessere Alternativen, sondern als Kampf auf Leben und Tod. Gewinnt der Islam ihn, werden die Islamisten und ihre dummdeutschen Mitmarschierer in einigen Jahrzehnten nicht nur auf den Straßen in Berlin-Kreuzberg die Macht übernehmen – sofern sie es nicht schon getan haben.

[...]

Grüner Simon
20.02.2006, 12:38
Es sind genau Leute wie du, die in völlig unkritischer Weise - wie es bei den Grünen üblich ist - bestehende Gefahren mit der deutschen Vergangenheit relativieren und letztendlich durch diesen verklärten Tunnelblick zu einer Islamisierung beitragen.

Gut, dass du genau weist was ich für ein Mensch bin. Wenn du mich unkritisch empfindest dann liegt das daran, dass diese Diskussion sich nicht in erster Linie um die gesellschaftliche Problematik die aus einem großen Ausländeranteil welcher zu großten Teilen nicht integriert ist, ergibt sondern darum ob Türken im großen und Ganzen schelchte Menschen sind.

Dies gilt unbedingt zu differenzieren. Denn Handlungen, richtige wie falsche, gute wie schlechte, sind von vielen Faktoren abhängig, nicht einfach von der Zugehörigkeit zu einer Nationalität.

Ich will die bestehnde Problematik nicht relativieren indem ich unsere eigene negative Vergangenheit aufgreife, ich will damit verdeutlichen, dass wir nicht das Recht haben pauschal die Kultur zu verurteilen welche mitunter für gewisse Probleme verantwortlich ist und dann blind die eigene Hochleben zu lassen.

Weiter möchte ich aufzeigen, dass die Verurteilung des türkischen Volkes nicht im geringsten dazu beitragen wird unsere Probleme zu lösen. Wenn wir Gewalt zwischen Türken und Deutschen haben wollen, wenn sich die Problematik in Ausschreitungen ausdrücken soll, dann können wir sagen "Scheiß Türken" (vereinfacht dagestellt)

Wollen wir das Problem lösen brauchen wir konstruktive Vorschläge welche keine Konflikte hervorrufen.

Sprich: eine strengere Einwanderungspolitik welche die Einwanderungen auf ein vielfaches reduziert. Größere Anstrengung jene Einwanderer die wir bereits im Lande haben zu integrieren.
Und ein Ende mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen die uns zu nichts konstruktivem führen aber Konflikte am Leben halten und verschärfen.

Wenn du glaubst, dass diese "Türken sind Seiße"- Aussagen und politische Forderungen von wegen, Ausweisung aller Ausländer usw. zur Lösung dieser gesellschaftlich-kulturellen Probleme führen wird, dann bist du es der naiv ist.

Grüner Simon
20.02.2006, 12:40
Hübsch gekontert,ich mußte tatsächlich einen Augenblick nachdenken.
Aber Du vergißt etwas:
Ich sagte ,es gehören zwei dazu.Der ,,Point of no return" ist noch nicht erreicht,aber bald.
Wenn wir diesen überschreiten und nichts hat sich getan( von allein sowieso nicht) ,muß ich Dir wohl oder übel Recht geben.
Ich erwarte aber von dir,daß Du mir hilfst,Recht zu behalten.
Fritz

Ich werde dir gerne helfen, dass du recht behälst, solange wir von moderaten Mitteln sprechen. Ausweisung aller Ausländer, oder gar eine generelle Herabstufung gewisser Völker werde ich nicht akzeptieren.

Anti-Zionist
20.02.2006, 17:19
Gut, dass du genau weist was ich für ein Mensch bin.
Ich lese deine Beiträge, und deren Wortlaut ist "grün".

Wenn du mich unkritisch empfindest dann liegt das daran, dass diese Diskussion sich nicht in erster Linie um die gesellschaftliche Problematik die aus einem großen Ausländeranteil welcher zu großten Teilen nicht integriert ist, ergibt sondern darum ob Türken im großen und Ganzen schelchte Menschen sind.
Ich empfinde dich als unkritisch, weil du den bestehenden Kulturkampf romantisierst und die Angelegenheit dahingehend vereinfachst, dass es sich um eine bloße Antipathie gegenüber Türken handeln würde, weil es sich um Türken handelt. Die Wahrheit ist aber meist nicht so einfach, wie sie sich darstellt: Es geht hier nämlich um die Tatsache, dass die meisten Türken Moslems sind und die damit verbundenen Ansichten nicht mit der westlichen Sichtweise vereinbar sind, solange es sich nicht um türkische Moslems handelt, die friedfertig, anpassungsbereit und der Demokratie wohlgesonnen sind. Zwar gibt es von diesen Türken sicherlich eine Menge, aber es gibt eben auch eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Türken, die sich dem Islam blind unterwerfen und Fanatismus ausüben, wie man doch anhand der ganzen Demos in Hinblick auf die Mohammed-Karikaturen sehen kann.
Außerdem sollte man sich doch mal die Frage stellen, warum es in Berlin Türken-Gangs gibt. Ich habe noch nie etwas von Griechen-, Portugiesen- oder Italo-Gangs gehört.
Außerdem tut man den friedliebenden Türken ganz sicher keinen Gefallen, wenn man dieses Thema - Gewalt von Türken - totschweigt, denn gerade diese Menschen leiden darunter, wenn ihre unzivilisierten asozialen Landsleute für eine pauschale Abneigung sorgen.

Dies gilt unbedingt zu differenzieren. Denn Handlungen, richtige wie falsche, gute wie schlechte, sind von vielen Faktoren abhängig, nicht einfach von der Zugehörigkeit zu einer Nationalität.
Es wird differenziert. Und wenn nun mal innerhalb einer Nationalität vermehrt Gewalt aufgrund einer patriarchalisch-islamischen Struktur in den Familien zum Zuge kommt, dann ist das auch typisch für diese Nationalität und nicht für eine andere, in der diese Struktur nicht gegeben ist. Alles mit sozialen Problemen abzutun, ist Wischiwaschi-Geschwätz - auch Deutsche und andere Ausländer haben solche Probleme, fallen aber nicht in einem solchen Maß auf.

Ich will die bestehnde Problematik nicht relativieren indem ich unsere eigene negative Vergangenheit aufgreife, ich will damit verdeutlichen, dass wir nicht das Recht haben pauschal die Kultur zu verurteilen welche mitunter für gewisse Probleme verantwortlich ist und dann blind die eigene Hochleben zu lassen.
Von einem "Hochleben" kann gar keine Rede sein. Aber was ist daran falsch, zu seinem Land zu stehen, dafür zu kämpfen? Du tust mit deiner "Verdeutlichung" nichts anderes, als einen Minderwertigkeitskomplex zu erzeugen, den Deutschland ganz sicher nicht gebrauchen kann.
Wenn die Türken stolz auf ihr Land sind, wieso dürfen Deutsche nicht auch stolz auf ihr Land sein? Beide Länder sind nicht unbelastet.

Weiter möchte ich aufzeigen, dass die Verurteilung des türkischen Volkes nicht im geringsten dazu beitragen wird unsere Probleme zu lösen. Wenn wir Gewalt zwischen Türken und Deutschen haben wollen, wenn sich die Problematik in Ausschreitungen ausdrücken soll, dann können wir sagen "Scheiß Türken" (vereinfacht dagestellt)
DAS türkische Volk wird hier i. A. nicht verurteilt, sondern EIN Teil des türkischen Volkes - also bitte nicht pauschalisieren.

Wollen wir das Problem lösen brauchen wir konstruktive Vorschläge welche keine Konflikte hervorrufen.
Das ist immer eine gute Idee.

Sprich: eine strengere Einwanderungspolitik welche die Einwanderungen auf ein vielfaches reduziert. Größere Anstrengung jene Einwanderer die wir bereits im Lande haben zu integrieren.
Und ein Ende mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen die uns zu nichts konstruktivem führen aber Konflikte am Leben halten und verschärfen.
Strengere Einwanderungspolitik - sehr gute Idee.
Größere Anstrengungen von Integration - das wird gemacht. Allerdings müssen Immigranten sich auch integrieren wollen. Genau das wollen aber immer weniger; ich kann auch gern was dazu raussuchen, wenn du willst.
Gegenseitige Schuldzuweisungen mit Beleidigungen führen zu nichts, klar.

Wenn du glaubst, dass diese "Türken sind Seiße"- Aussagen und politische Forderungen von wegen, Ausweisung aller Ausländer usw. zur Lösung dieser gesellschaftlich-kulturellen Probleme führen wird, dann bist du es der naiv ist.
Wenn du dir einige Berichte von mir durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich von bestimmten Türken viel halte, weil sie eine Meinung vertreten, die sich nicht in rot-grünen Plattitüden und romantisch verklärenden Aussagen ergießt und zu unserem Land stehen!

Monarchist1985
20.02.2006, 18:43
Hmm,den aus Hermann Hesses Roman ,,Narziß und Goldmund" was?
Dann wollen wir den aber mit ,,ß" schreiben.
Fritze
Ich meine DEN Narziss, den selbstverliebten Jüngling, geschrieben mit "ss"!

fritz hamann
20.02.2006, 18:50
.

Hallo Simon.
Dir ist bewußt,daß Islamisten genau das mit uns tun?
Ich frage mich ,ob unsere Gegenwehr stark genug ist.
fritze

fritz hamann
20.02.2006, 19:10
Ich meine DEN Narziss, den selbstverliebten Jüngling, geschrieben mit "ss"!

Verehrtester!
In Anbetracht der Schwere Ihres Vergehens,nämlich schamlos die von der feindlichen und dem Kaiser nicht ergebenen Besatzungsmacht aufdiktierte ,sogenannte neue Rechtschreibung zu verwenden,diese mir ,einem Deutschen Edelmanne ,frecherweise als richtig anzuempfehlen,zwingen Sie mich auf die Mensur.
Da Sie willfährig und öffentlich die Ehre des Kaisers beschmutzt haben,es mir als Beleidigtem obliegt die Waffen zu wählen,fordere ich Sie hiermit auf Pistolen.
Aufgrund der Schwere der Beleidigung ,schlage ich ein Duell mit Barrikade auf 50 Schritt und dreimaligem Schußwechsel vor.
Sie wollen mir höflichst innerhalb von 12 Stunden Bescheid über Ort und Zeitpunkt der Austragung,sowie die Namen Ihrer Sekundanten und des Arztes zukommen lassen.
Ihr ergebener Diener
Freiherr Fritz von Prügelprinz-Hamann

Monarchist1985
20.02.2006, 19:28
Verehrtester!
In Anbetracht der Schwere Ihres Vergehens,nämlich schamlos die von der feindlichen und dem Kaiser nicht ergebenen Besatzungsmacht aufdiktierte ,sogenannte neue Rechtschreibung zu verwenden,diese mir ,einem Deutschen Edelmanne ,frecherweise als richtig anzuempfehlen,zwingen Sie mich auf die Mensur.
Da Sie willfährig und öffentlich die Ehre des Kaisers beschmutzt haben,es mir als Beleidigtem obliegt die Waffen zu wählen,fordere ich Sie hiermit auf Pistolen.
Aufgrund der Schwere der Beleidigung ,schlage ich ein Duell mit Barrikade auf 50 Schritt und dreimaligem Schußwechsel vor.
Sie wollen mir höflichst innerhalb von 12 Stunden Bescheid über Ort und Zeitpunkt der Austragung,sowie die Namen Ihrer Sekundanten und des Arztes zukommen lassen.
Ihr ergebener Diener
Freiherr Fritz von Prügelprinz-Hamann
1.Dass du dich über die Monarchie lustig machst, finde ich nicht so fein; hat das ein Mensch deines Niveaus überhaupt nötig?!

2.In puncto Rechtschreibung liegst du richtig; der letzte Buchstabe des bekannten Wortes wird vollmundig und vor allem weich ausgesprochen, daher ist es ein "ß" ; würde es hart ausgesprochen werden, wäre ein doppeltes "s" richtig! Richtig?! Gruß Monarchist1985

fritz hamann
20.02.2006, 19:34
Ich bin hocherfreut dem seltenen Ereignis beiwohnen zu dürfen,bei dem die Sekundanten die widerstreitenden Parteien auf dem Kampfplatz versöhnen.
Ich betrachte Sie als voll rehabilitiert und meine Ehre als unversehrt.
Selbstverständlich reiße ich über den Kaiser und die Monarchie keine Possen,ich bitte Sie!
Fritze

ciargo
20.02.2006, 20:55
Bei euch ist es lustig. Darf ich zu euch in die Sandkuhle kommen und mitspielen? :)

Sophia
20.02.2006, 20:57
Schöne Worte.... Wie stellst du dir deine "gute Intergrationspolitik" konkret vor, vorallem in Hinblick auf Zuwanderer die überhaupt nicht integriert werden wollen, sondern fordern dass das Gastland sich ihren Ansprüchen nach einer Paralellgesellschaft beugt?
( "Wir haben hier doch alles, wir brauchen die Deutschen nicht!" (http://www.welt.de/data/2005/12/08/814524.html?s=4) )
Sprachkurse und Kulturschulungen auf Steuerkosten? Reine Verschwendung! Die einzig richtige Konsequenz wäre, sich die Zuwanderer nach dem Aspekt auszusuchen, wie nützlich sie für UNSERE Gesellschaft sind - so wie das klassische Einwanderungsländer auch tun.

Gute Integrationspolitik:
Jeder Einwanderer hat die Pflicht die deutsche Sprache innerhalb einer gewissen Zeit (ungefähr 10 Jahre) auf ein gewisses minimum an Niveau zu bringen (so, dass er überleben kann, also in Englisch so was wie das Cambridge first certificate, aber das braucht er nicht mit Auszeichnung abschließen, es reicht wenn er's positiv besteht).
Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, dann muss er zurück. Allerdings hat der Staat auch die Pflicht dem Einwanderer um dieses Ziel zu erreichen in jeder Hinsicht, sowohl finanziell als auch das Angebot von Sprachkursen betreffend, zu unterstützen. Zusätzlich sollten auch Kulturkurse und Rechtskurse angeboten werden, damit der Ausländer weiß wie er sich zu benehmen hat, welche Strafen ihm auf welche Vergehen drohen und was für Rechte er hat.
Natürlich kann man auch nach der Nützlichkeit entscheiden, aber nicht ausschließlich, finde ich (aber vielleicht bin ich allein mit dieser Meinung).
Sprach-und Kulturkurse auf Steuerkosten sehe ich nicht als Verschwendung, wenn das erwünschte Ergebnis zum größten Teil eintrifft.
MfG, Sophia

fritz hamann
20.02.2006, 21:16
Bei euch ist es lustig. Darf ich zu euch in die Sandkuhle kommen und mitspielen? :)

Wenn Du stubenrein bist und nicht so viele Rechtschreibfehler machst,
JA.
Fritz

Grüner Simon
20.02.2006, 22:21
Hallo Simon.
Dir ist bewußt,daß Islamisten genau das mit uns tun?
Ich frage mich ,ob unsere Gegenwehr stark genug ist.
fritze

Wie bereits gesagt, zwie Fehler machen nichts richtiges daraus. Die Legitimation für etwas verwerfliches darin zu suchen, dass es andere tun halte ich für mehr als fragwürdig.

Unsere Gegenwehr? Wie sollte die denn aussehen damit sie stark genug ist?

Grüner Simon
20.02.2006, 22:33
Geschätzter Anti- Islamist

du wirfst mir aufgrund meiner Parteizugehärigkeit immer wieder Einstellungen (zu diesem Thema oder ähnlichen) vor, die zwar nicht untypisch für meine Partei sind, jedoch sich nur vereinzelnt bei mir wiederfinden lassen.

Obwohl du mir in meinen Einstellungen um diesem kulturellen Problemen übereinstimmst wirfst du mir eine romantisierung der ganzen Sache vor.

Ich verniedliche weder das Problem, noch die daran beteiligten. Stolz ist keine schlechte Sache. Auskändefeindlichkeit und Rassismus hätte sogar weniger Chanchen in unserem Land wenn wir kein derartig gestörtes Verhältnis zu unserer Nationalität hätten. Aber unter Stolz verstehe ich etwas anderes als die "Schlechtheit der Türken" an ihrem Gewaltpotentiall festzumachen und den Deutschen als das brave Lamm dazustellen welches Urstein der menschlichen Zivilisation ist.

Eben, wir haben alle unsere dunklen Vergangenheiten, ein Grund mehr uns das nicht dauernd vorzuwerfen.

Es gibt Italio- Gangs, Russen Gangs, Albaner- Gangs, habe ich alles schon erlebt und ich wohne sozusagen auf dem Land.

Während ich scheinbar das Thema verniedliche und romantisiere scheinst du es zu radikalisieren. Da ich aber weder von dem einen noch dem anderen wirklich überzeugt bin frage ich mich warum du mir eine solche Haltung andauernd vorwirfst und dabei immer wieder die selben Argumente herunterbetest.

Ka0sGiRL
20.02.2006, 22:38
Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, dann muss er zurück. Allerdings hat der Staat auch die Pflicht dem Einwanderer um dieses Ziel zu erreichen in jeder Hinsicht, sowohl finanziell als auch das Angebot von Sprachkursen betreffend, zu unterstützen.

Wie kommst du darauf, die Verantwortung der Zuwanderer für ihren eigenen Erfolg in diesem Land auf den Staat bzw. die Gesellschaft abschieben zu wollen? Das ist absurd, denn in erster Linie trägt der Staat eine Verantwortung der eigene Bevölkerung. Wenn es dem Zuwanderungskanditaten zu schwer fällt sich VOR seiner Ankunft mit den Gepflogenheiten, der Sprache und den Werten, Kultur und der Geschichte seiner Wahlheimat auseinander zusetzen, sondern lediglich seinen wirtschaftlichen Vorteil sucht, am besten zum Nulltarif, sollte man ihn am besten erst gar nicht ins Land lassen. Welchen Vorteil hätte den die Bevölkerung davon?

Roberto Blanko
20.02.2006, 22:53
Wie kommst du darauf, die Verantwortung der Zuwanderer für ihren eigenen Erfolg in diesem Land auf den Staat bzw. die Gesellschaft abschieben zu wollen? Das ist absurd, denn in erster Linie trägt der Staat eine Verantwortung der eigene Bevölkerung. Wenn es dem Zuwanderungskanditaten zu schwer fällt sich VOR seiner Ankunft mit den Gepflogenheiten, der Sprache und den Werten, Kultur und der Geschichte seiner Wahlheimat auseinander zusetzen, sondern lediglich seinen wirtschaftlichen Vorteil sucht, am besten zum Nulltarif, sollte man ihn am besten erst gar nicht ins Land lassen. Welchen Vorteil hätte den die Bevölkerung davon?

Der Zuwanderungskanditat ist in der Regel (bitte nicht den üblichen Witz) schon in Deutschland. Dein Vorurf geht irgendwie total ins Leere. Wenn man sich mit dir sachlich unterhalten könnte, dann würde man ganz locker zu dem Entschluß kommen, daß jeder der in Deutschland lebt, die deutsche Sprache sprechen muß.

Leider wirst du mir aufgrund deiner *** (du weißt schon, was ich meine, das könnte man mir negativ auslegen) nicht zustimmen können. Ich finde das sehr schade.

Gruß
Roberto

HeXlein
21.02.2006, 09:09

Wo hat sie unrecht?

Wieso kommen die Türken nach Deutschland (ein Land ,dessen Kultur sich mit der eigenen gar nicht vereinbaren lässt)

Weil es in diesem Sozialstaat doch sooo einfach ist regelmässig an Geld zukommen.

Ich kann nicht verstehen wie blauäugig manche Menschen sind.

Wenn diese Meinung so falsch ist,erkläre mir bitte was die Vorteile der Zuwanderer aus der Türkei sind.

Die türkischen Prinzchen führen sich auf,als würde sich die Welt nur um sie drehen.

Die türkischischen Frauen leben meist zurückgezogen in ihrer Parallelgesellschaft.

Die Kinder haben selten die Chance durch das fehlende Backup von zu Hause mehr als einen Hauptschulabschluss zumachen.

Ist das nicht so bei der Mehrheit der Türken????

Wieviele gehen einer geregelten Arbeit nach und wieviele nicht?

Die Deutschen,die Deutschen

Wenn die Linken doch so gnadenlos über ihr eigenes Volk Urteilen und die Schuldzuweisung bei dem selbigen suchen,sollten sie vielleicht mit den armen Zuwanderern in die Türkei auswandern.

Es müsste echt ein Rundschreiben rausgehen an die Welt : Deutschlands Kassen sind leer,herkommen lohnt sich nicht mehr. :D

Würfelqualle
21.02.2006, 09:39
Wieso kommen die Türken nach Deutschland (ein Land ,dessen Kultur sich mit der eigenen gar nicht vereinbaren lässt)

Weil es in diesem Sozialstaat doch sooo einfach ist regelmässig an Geld zukommen.

Warum kommen sie her ?

Die erste Generation kam noch wegen der Arbeit her.

In der Türkei gibt es nur sehr kurz Arbeitslosenunterstützung und ist vom jeweiligen Betrieb abhängig.

Sozialhilfe und Kindergeld gibt es in der Türkei gar nicht.

Anti-Zionist
21.02.2006, 11:43
Woher stammt eigentlich die Mär, dass die Einwanderer der letzten Jahre in ihrer Heimat gefoltert würden, würde man sie abschieben? Ist das nicht ein Argument der Grünen? Wieviel ist an dieser Aussage dran?

MarekD
21.02.2006, 12:18
Woher stammt eigentlich die Mär, dass die Einwanderer der letzten Jahre in ihrer Heimat gefoltert würden, würde man sie abschieben? Ist das nicht ein Argument der Grünen? Wieviel ist an dieser Aussage dran?

In der Türkei? Eigentlich dürfte seit 03.10.2005 kein türkischer Asylbewerber mehr angenommen werden. Die Türkei ist Beitrittskandidat. Sie hat die Kriterien zum Beitritt fast erfüllt. Dort wird nicht mehr verfolgt, gefoltert usw. Wenn doch: Sollte sie nicht in die EU.

Anti-Zionist
21.02.2006, 13:36
Lieber grüner Simon,

auch innerhalb einer Partei soll es partielle Abweichungen in Bezug auf eine Ansicht geben, so dass es nicht besorgniserregend ist, wenn Einstellungen sich nur vereinzelt bei dir wiederfinden lassen. Im großen und ganzen aber besteht doch ein großer Konsens, zumal dein Nick sicherlich nicht die Farbe deiner Hose nach einem Fußballspiel auf matschigem Rasen beschreibt, oder?

Ich stimme worin mit dir überein?

Ich verniedliche weder das Problem, noch die daran beteiligten. Stolz ist keine schlechte Sache. Auskändefeindlichkeit und Rassismus hätte sogar weniger Chanchen in unserem Land wenn wir kein derartig gestörtes Verhältnis zu unserer Nationalität hätten.
Genau.

Du bist offensichtlich lernresistent. Ich habe schon aufgezeigt, dass das Gewaltpotenzial von Türken (nicht von allen!) mit deren patriarchalisch-islamischen Familienstrukturen zusammenhängt, und dir fällt wiederum nichts anderes ein, als Stolz für das eigene Land mit "Schlechtheit der Türken" zu assoziieren. Wer stellt denn hier Deutsche als brave Lämmer dar? Genauso könnte ich sagen, dass Gutmenschen Türken als brave Lämmer darstellen und Deutsche in eine Ecke drängen, in die sie nicht wollen.

Interessant. Ich höre meistens nur von Türken- und Albaner-Gangs. Kommt das vielleicht vom ähnlichen Wesen?

Ich radikalisiere das Thema nicht, sondern sehe es realistisch. Es sei denn, für dich ist jeder, der eine Lage realistisch sieht, ein Radikaler.
Warum ich immer wieder die selben Argumente runterbete? Weil ich es dir nachmache - oder merkst du selbst nicht, dass du dich argumentativ ständig wiederholst (Hochleben der eigenen Kultur, Verurteilung anderer Kulturen, fehlende Selbstreflektion etc.)?

Anti-Zionist
21.02.2006, 13:39
In der Türkei? Eigentlich dürfte seit 03.10.2005 kein türkischer Asylbewerber mehr angenommen werden. Die Türkei ist Beitrittskandidat. Sie hat die Kriterien zum Beitritt fast erfüllt. Dort wird nicht mehr verfolgt, gefoltert usw. Wenn doch: Sollte sie nicht in die EU.
Nun, es interessiert mich, weil dann doch kein Grund dagegen sprechen würde, kriminelle Ausländer abzuschieben.

Monarchist1985
21.02.2006, 15:15
Ich bin hocherfreut dem seltenen Ereignis beiwohnen zu dürfen,bei dem die Sekundanten die widerstreitenden Parteien auf dem Kampfplatz versöhnen.
Ich betrachte Sie als voll rehabilitiert und meine Ehre als unversehrt.
Selbstverständlich reiße ich über den Kaiser und die Monarchie keine Possen,ich bitte Sie!
Fritze
Das möchte ich doch hoffen; es gehört sich einfach nicht, dass legitime Staatsoberhaupt zu beleidigen!

emire
21.02.2006, 15:18
Warum kommen sie her ?

Die erste Generation kam noch wegen der Arbeit her.

In der Türkei gibt es nur sehr kurz Arbeitslosenunterstützung und ist vom jeweiligen Betrieb abhängig.

Sozialhilfe und Kindergeld gibt es in der Türkei gar nicht.

Faulheit ist zu erlernen.

fritz hamann
21.02.2006, 15:20
Wie denkt der kaiserliche Kammerdiener denn so über den Sarazenen?
Ist er bereit für den großen Krieg zur Verteidigung des Reiches?
Fritz

Grüner Simon
21.02.2006, 16:46

Bei vielen ist das der Fall. Aber du hast recht, der Großteil jener die heutzutage kommen sind Wirtschaftsflüchtlinge. Somit ist deren "uneingeschränkte" Einwanderung in Frage zu stellen.

Doch frage mal die türkischen Kurden hier in Deutschland. Sie können dir das Argument der Folter und der Verfolgung bestätigen. Leider.

Grüner Simon
21.02.2006, 16:52
Lieber grüner Simon,

auch innerhalb einer Partei soll es partielle Abweichungen in Bezug auf eine Ansicht geben, so dass es nicht besorgniserregend ist, wenn Einstellungen sich nur vereinzelt bei dir wiederfinden lassen. Im großen und ganzen aber besteht doch ein großer Konsens, zumal dein Nick sicherlich nicht die Farbe deiner Hose nach einem Fußballspiel auf matschigem Rasen beschreibt, oder?

Ich stimme worin mit dir überein?

Genau.

Du bist offensichtlich lernresistent. Ich habe schon aufgezeigt, dass das Gewaltpotenzial von Türken (nicht von allen!) mit deren patriarchalisch-islamischen Familienstrukturen zusammenhängt, und dir fällt wiederum nichts anderes ein, als Stolz für das eigene Land mit "Schlechtheit der Türken" zu assoziieren. Wer stellt denn hier Deutsche als brave Lämmer dar? Genauso könnte ich sagen, dass Gutmenschen Türken als brave Lämmer darstellen und Deutsche in eine Ecke drängen, in die sie nicht wollen.

Interessant. Ich höre meistens nur von Türken- und Albaner-Gangs. Kommt das vielleicht vom ähnlichen Wesen?

Ich radikalisiere das Thema nicht, sondern sehe es realistisch. Es sei denn, für dich ist jeder, der eine Lage realistisch sieht, ein Radikaler.
Warum ich immer wieder die selben Argumente runterbete? Weil ich es dir nachmache - oder merkst du selbst nicht, dass du dich argumentativ ständig wiederholst (Hochleben der eigenen Kultur, Verurteilung anderer Kulturen, fehlende Selbstreflektion etc.)?

Nun gut. Scheinbar kommen wir auf keinen grünen :D Zweig miteinander. Ich ziehe mich zurück da ich dich entweder zu oft missverstehe bzw. du mich, oder wir einfach unterschiedlicher Meinung sind, die keine Zweisamkeit zulässt.

PS: Du hattes mit mir übereingestimmt, dass eingeschränkte Einwanderung, stärkere Intergrationsverusche (beiderseits), und das heraushalten von Konfliktfördernden Aussagen aus solchen Diskussionen ein guter Schritt in die richtige Richtung wären.

Anti-Zionist
21.02.2006, 17:15
Bei vielen ist das der Fall. Aber du hast recht, der Großteil jener die heutzutage kommen sind Wirtschaftsflüchtlinge. Somit ist deren "uneingeschränkte" Einwanderung in Frage zu stellen.

Doch frage mal die türkischen Kurden hier in Deutschland. Sie können dir das Argument der Folter und der Verfolgung bestätigen. Leider.
Kurden sind doch Iraner, oder nicht?

Anti-Zionist
21.02.2006, 17:17
Nun gut. Scheinbar kommen wir auf keinen grünen :D Zweig miteinander.
;)

Ich ziehe mich zurück da ich dich entweder zu oft missverstehe bzw. du mich, oder wir einfach unterschiedlicher Meinung sind, die keine Zweisamkeit zulässt.
Zweisamkeit... :))

PS: Du hattes mit mir übereingestimmt, dass eingeschränkte Einwanderung, stärkere Intergrationsverusche (beiderseits), und das heraushalten von Konfliktfördernden Aussagen aus solchen Diskussionen ein guter Schritt in die richtige Richtung wären.
Ja, richtig, habe den Überblick verloren.

Grüner Simon
22.02.2006, 11:31
Kurden sind doch Iraner, oder nicht?

Kurden sind in vielen Ländern vertreten. Iran, Irak, Türkei und noch einige andere mehr.

Monarchist1985
22.02.2006, 15:38
Wie denkt der kaiserliche Kammerdiener denn so über den Sarazenen?
Ist er bereit für den großen Krieg zur Verteidigung des Reiches?Fritz
Nochmal zur Erinnerung: Ich bin Monarchist und kein Faschist...!

Anti-Zionist
22.02.2006, 15:51
Kurden sind in vielen Ländern vertreten. Iran, Irak, Türkei und noch einige andere mehr.
Werden Iraner dann zu Irakern oder Türken, wenn sie in das jeweilige Land reisen?

Grüner Simon
22.02.2006, 19:30
Werden Iraner dann zu Irakern oder Türken, wenn sie in das jeweilige Land reisen?

Kurden sind ein Volk. Ein Volk ohne eigenes Land. Deshalb sind sie in verschiedenen Ländern angesiedelt.

Nein Kurden sind nicht aussschließlich Iraner und Iraner werden nicht zu Irakern und Türken wenn sie in das entsprechende Land reisen

Anti-Zionist
22.02.2006, 23:22
Kurden sind ein Volk. Ein Volk ohne eigenes Land. Deshalb sind sie in verschiedenen Ländern angesiedelt.

Nein Kurden sind nicht aussschließlich Iraner und Iraner werden nicht zu Irakern und Türken wenn sie in das entsprechende Land reisen
Lt. Wikipedia "sind Kurden möglicherweise iranischer Abstammung und somit entfernt verwandt mit Persern und anderen iranisch-sprachigen Völkern der Region. Die sprachlich nächsten Verwandten der Kurden sind jedoch die Belutschen. Die heutige Kultur und Mythologie der Kurden ist tief in der iranischen verwurzelt. Die Kurdische Sprache gehört zur nord-westlichen Gruppe des iranischen Zweigs der indo-germanischen Sprachen."

fritz hamann
22.02.2006, 23:30
Nochmal zur Erinnerung: Ich bin Monarchist und kein Faschist...!

Aber geh`,wissens,die Sarazenenhorden greifens auch den Kaiser aa,die unterscheide net.
Fritz

Liegnitz
23.02.2006, 10:18
Die Türkei darf nie in die EU aufgenommen werden. Das zu den Türken.

MarekD
23.02.2006, 10:20
Ist Nicknamewechsel jetzt hier up to date?

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Türkei in die EU kommt. Umso eher scheitert das Projekt.

Adlerflug
23.02.2006, 13:31
Solange die Türken 1.in ihrem eigenem Land bleiben
2.sich anstänig in ihrem Gastland benehmen
3.sich den Sitten des Gatslandes anpassen

habe ich rein gar nichts gegen Türken!!!Die Frage ist nur wie oft das vorkommt?!?!

Just Amy
23.02.2006, 13:33
Solange die Türken 1.in ihrem eigenem Land bleiben
2.sich anstänig in ihrem Gastland benehmen
3.sich den Sitten des Gatslandes anpassen

habe ich rein gar nichts gegen Türken!!!Die Frage ist nur wie oft das vorkommt?!?!
sich den sitten anzupassen ist ein reichlich schwammiger begriff.
ich brauch das nicht, aber ich wüsste gerne, was Du darunter verstehst.

Adlerflug
23.02.2006, 13:38
sich den sitten anzupassen ist ein reichlich schwammiger begriff.
ich brauch das nicht, aber ich wüsste gerne, was Du darunter verstehst.

Nun damit meine ich nicht das sie ihre Kultur völlig ablegen sollen,sondern sich einfach in die Gesellschaft intigrieren sollen.Und zum Beispiel nicht bei jeder Kleinigkeit,die in ihrem Heimatland als selbstverstänig gilt,sofort vor das Bundesverfassungsgericht rennen(z.B Kopftuchstreit)

MarekD
23.02.2006, 13:40
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß die Türken ihre Qualifikationsspiele, die sie ja nicht in der Türkei spielen dürfen, jetzt hier bei uns in Deutschland abfeiern wollen?

emire
23.02.2006, 13:45
Ich halte von Türken viel,bin selber einer........

Just Amy
23.02.2006, 13:48
Nun damit meine ich nicht das sie ihre Kultur völlig ablegen sollen,sondern sich einfach in die Gesellschaft intigrieren sollen.Und zum Beispiel nicht bei jeder Kleinigkeit,die in ihrem Heimatland als selbstverstänig gilt,sofort vor das Bundesverfassungsgericht rennen(z.B Kopftuchstreit)
sie rennen nur dann dorthin, wenn etwas verboten wird (was btw in ihrem heimatland auch verboten ist), was bis dahin erlaubt war und als freie religiosnausübung gelten sollte.

es hat nichts mit der deutschen kultur zu tun, KEINE kopftücher tragen zu dürfen.

Grüner Simon
23.02.2006, 14:56
Lt. Wikipedia "sind Kurden möglicherweise iranischer Abstammung und somit entfernt verwandt mit Persern und anderen iranisch-sprachigen Völkern der Region. Die sprachlich nächsten Verwandten der Kurden sind jedoch die Belutschen. Die heutige Kultur und Mythologie der Kurden ist tief in der iranischen verwurzelt. Die Kurdische Sprache gehört zur nord-westlichen Gruppe des iranischen Zweigs der indo-germanischen Sprachen."

Und der Ursprung der Menschheit liegt in Afrika. Sind wir jetzt alle Afrikaner? Ist ein in Deutschland geborener Türke für die Deutscher? Obwohl er in einer anderen Kultur aufgewaschen ist?

Du scheinst dabei Kurdistand, das Land der Kurden zu vergessen welches in der Türkei, Iran und im Irak liegt.
Verwandt sind wir auch mit den Österreichern. Bist du nun Östereicher?

Grüner Simon
23.02.2006, 14:57
Sorry, Kurdistan

Grüner Simon
23.02.2006, 14:58
Die Türkei darf nie in die EU aufgenommen werden. Das zu den Türken.

Ah jetzt ja, eine Insel

Anti-Zionist
24.02.2006, 01:58
Und der Ursprung der Menschheit liegt in Afrika. Sind wir jetzt alle Afrikaner? Ist ein in Deutschland geborener Türke für die Deutscher? Obwohl er in einer anderen Kultur aufgewaschen ist?

Du scheinst dabei Kurdistand, das Land der Kurden zu vergessen welches in der Türkei, Iran und im Irak liegt.
Verwandt sind wir auch mit den Österreichern. Bist du nun Östereicher?
Ein in Deutschland geborener Türke bleibt türkischer Abstammung - ist doch ganz easy. Ein Kurde, der in Deutschland lebt, bleibt iranischer Abstammung, auch wenn er dort geboren wurde.
Wir sind mit den Österreichern verwandt? Inwiefern? Bist du österreichischer Abstammung? Ich nicht.

Lade dir mal dieses (http://www.kurd-sun.de/kultur1.pdf) PDF-File runter:

[...] Die Kurden sind Iraner. „Wo wir einem Kurden begegnen, da ist Iran", hat ein großer europäischer Orientalist im vorigen Jahrhundert gesagt, der den Orient mit eigenen Augen gesehen hatte.
Ursprünglich kommt das Wort Iran von „Bum-i Aryanam", was „Boden der Arier" heißt. In den altiranischen Sprachen gab es nicht das Wort „Iran", sondern „Eran", und auch heutzutage sagen die Kurden nicht Iran (wie die Perser), sondern sagen Eran. Darin kommt die Altertümlichkeit der kurdischen Sprache zum Ausdruck. Die Kurden sind Iraner, aber sie sind keine Perser, die Perser sind auch keine Kurden, aber beide haben - zusammen mit den anderen Iranern (Belutschen, Tadschiken, Paschtunen, Osseten) - eine
gemeinsame iranische Kultur, wie auch die Franzosen, Deutschen, Engländer ihre Besonderheiten haben, ihre eigene Kultur haben, sie alle aber eine gemeinsame europäische Kultur haben. [...]

Monarchist1985
24.02.2006, 06:45
@Adlerflug: Du hast eine der ehrenhaften Flaggen der "Guten Alten Zeit" als Avatar; heißt das, dass du womöglich mit der Monarchie sympathisierst? Gruß Monarchist1985

Grüner Simon
24.02.2006, 17:44
Ein in Deutschland geborener Türke bleibt türkischer Abstammung - ist doch ganz easy. Ein Kurde, der in Deutschland lebt, bleibt iranischer Abstammung, auch wenn er dort geboren wurde.
Wir sind mit den Österreichern verwandt? Inwiefern? Bist du österreichischer Abstammung? Ich nicht.

Lade dir mal dieses (http://www.kurd-sun.de/kultur1.pdf) PDF-File runter:

Die Kurden haben ihre eigene Kultur. Sie leben nicht nur im Iran, sind nicht nur dort ansässig. Deshalb sind sie Kurden und keine Iraner.

Auch wenn sie mit dem iranischen Volk verwand sind. Ich werde zu gegebener Zeit mir die Datei durchlesen.

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:55
Die Kurden haben ihre eigene Kultur. Sie leben nicht nur im Iran, sind nicht nur dort ansässig. Deshalb sind sie Kurden und keine Iraner. Auch wenn sie mit dem iranischen Volk verwand sind.
Wenn ein Türke einen deutschen Pass bekommt, bleibt er trotzdem türkischer Abstammung. Er braucht dazu nicht in der Türkei sein, sondern kann in einem x-beliebigen Land leben.

Ich werde zu gegebener Zeit mir die Datei durchlesen.
Ja, mach das.

Grüner Simon
25.02.2006, 15:04
Wenn ein Türke einen deutschen Pass bekommt, bleibt er trotzdem türkischer Abstammung. Er braucht dazu nicht in der Türkei sein, sondern kann in einem x-beliebigen Land leben.

Ja, mach das.

Eben. So ist ein Kurde auch ein Kurde, selbst wenn er einen iranischen Pass hat.

Just Amy
25.02.2006, 15:25
Eben. So ist ein Kurde auch ein Kurde, selbst wenn er einen iranischen Pass hat.
mit pass wird er zusätzlich iraner.

Anti-Zionist
25.02.2006, 16:25
Das bedeutet nicht, dass ein Kurde damit seine iranische Abstammung verliert.

Grüner Simon
25.02.2006, 17:43
mit pass wird er zusätzlich iraner.

Selbstverständlich ist er dadurch Iraner, ich wollte damit nur vermitteln, dass er dadurch nicht sein Kurde- Sein verleirt.

Grüner Simon
25.02.2006, 17:44
Das bedeutet nicht, dass ein Kurde damit seine iranische Abstammung verliert.

Doch was überwiegt bei einem iranischen Kurden. Die kurdische Kultur oder die iranische??? Wohl die kurdische.

Just Amy
25.02.2006, 17:55
Selbstverständlich ist er dadurch Iraner, ich wollte damit nur vermitteln, dass er dadurch nicht sein Kurde- Sein verleirt.
was auch immer ein kurde-sein ist. ich kann mir darunter so viel und so wenig wie unter (einem völkisch verstandenen) deutsch-sein vorstellen.

Grüner Simon
25.02.2006, 17:57
was auch immer ein kurde-sein ist. ich kann mir darunter so viel und so wenig wie unter (einem völkisch verstandenen) deutsch-sein vorstellen.

Gut war ungeschickt ausgedrückt. Auf die Masse betrachtet ist aber der einfluss dr kurdischen Kultur auf einen iranischen Kurden größer als der einfluss der iranischen Kultur.

Sophia
25.02.2006, 21:14

In vielen Situationen ist es unmöglich, dass Menschen sich vor ihrer Ankunft mit der Kultur beschäftigen. Außerdem schiebe ich die Verantwortung nicht völlig auf den Staat ab, ganz im Gegenteil, ich schreibe, dass der STaat die Grundlagen geben soll, damit der Zuwanderer dann nach Bereitschaft des Erlernens der deutschen Sprache und Kultur beurteilt werden kann, ob er bleiben kann oder nicht. Es kann doch nicht Sache sein, dass jemand 10 Jahre in Deutschland lebt, aber kein Wort Deutsch spricht!!!
Die Bereitschaft der Zuwanderer zur Integration sollte überprüft werden doch um das tun zu können muss man den Zuwandern die Entschuldigen für z.B. das nicht Erlernen der deutschen Sprache nehmen, oder?
Wenn also der Staat die Vorraussetzungen schafft, kann der Zuwanderer, der diese Chancen nicht wahrnimmt, auch wieder "abgeschoben" werden, meiner Meinung nach.
MfG, Sophia

Anti-Zionist
25.02.2006, 22:50
Das wurde gar nicht bezweifelt.

Anti-Zionist
25.02.2006, 22:52
Doch was überwiegt bei einem iranischen Kurden. Die kurdische Kultur oder die iranische??? Wohl die kurdische.
Ja und? Verliert er dadurch seine iranische Abstammung? Verliert ein Türke seine türkische Abstammung, wenn er in den ersten Lebensjahren in der Türkei war?

Just Amy
25.02.2006, 23:54
Gut war ungeschickt ausgedrückt. Auf die Masse betrachtet ist aber der einfluss dr kurdischen Kultur auf einen iranischen Kurden größer als der einfluss der iranischen Kultur.
mag sein, ich rede nie mit massen.

xjanjan
26.02.2006, 11:30
Ich weiß nicht, warum die meißten Deutschen so ein Hass auf die Türken haben?
Ich hab mich immer sehr gut mit meinen Mitmenschen vertragen-gut hier sagt auch keiner was schlechtes über Türken.
Aber auf dieser Seite bin ich auf Sachen gestossen, die mich echt total verunsichert haben! Haben wir den ein so schlechtes Zusammenleben?
Ist alles was Gewalt und Böse ist wirklich von den Türken?
Geht mal tief in euer innerstes und überlegt lang nach, bevor ihr antwortet: Sind wir wirklich so Böse?

mach dir kein kopf hier in diesem forum und bestimmt auch in anderen
ist die zahl der rechten relativ hoch das liegt daran das viele rechte eben ein verkorkstes privat leben und schlechte soziale kontakte haben darum treibt es sie in solchen massen in internet forums
bestes beispiel ist unserer quwalle
keine soziale kontakte weint sich hier aus weis nicht wohin mit seinem hass echt ein bilderbuch rechter
die zahl der rechten hier ist aber nicht in relazion mit der zahl der rechten im realen deutschland zusetzten
das sieht man an den wahlen ich meine in hamburg hat die appd mehr stimmen als die npd
und an den demos neulich in rastatt war wieder eine 300 rechte gegen 4000 gegen demonstranten
also macht dir kein kopf die mehrzahl der deutschen bevölkerung ist nicht so dumm wie die mehr zahl in diesem forum

fritz hamann
26.02.2006, 14:17

Zur Behebung dieses Mißstandes empfehle ich Dir zu reisen.
Du wirst ,sofern Du nicht einer Doktrin erlegen bist,sehr schnell spezifische Unterschiede zwischen den Völkern feststellen.
Fritz

Grüner Simon
26.02.2006, 16:57
Ja und? Verliert er dadurch seine iranische Abstammung? Verliert ein Türke seine türkische Abstammung, wenn er in den ersten Lebensjahren in der Türkei war?

kommt darauf an was man unter Abstammung versteht und wie man die Auswirkungen dieser abstammung auf den Menschen definert.

Ein iranischer Kurde ist (in den meisten Fällen) in erster Linie ein Kurde und dann ein Iraner. Das gilt ebenfalls bei den türkischen und irakischen Kurden. Eine vielzahl von Kurden definieren sich nicht einmal über ihr Herkunftsland sondern aussschließlich über ihr Kurden-Dasein.

Just Amy
26.02.2006, 17:38
Zur Behebung dieses Mißstandes empfehle ich Dir zu reisen.
Du wirst ,sofern Du nicht einer Doktrin erlegen bist,sehr schnell spezifische Unterschiede zwischen den Völkern feststellen.
Fritz
da ich unmöglich völker kennenlernen kann, ist dies eine utopie.

Einsatzleiter
26.02.2006, 18:55
also ich mag Türken!

hätten wir hier in Deutschland die Einwanderer, wie sie Frankreich hat, müsste man dagegen ernsthaft ans auswandern denken!

fritz hamann
26.02.2006, 18:59
da ich unmöglich völker kennenlernen kann, ist dies eine utopie.

Du kannst.
Das macht Spaß.
Schau Dich mal um in der Welt,ist nur zu Deinem Vorteil.
fritz

Anti-Zionist
26.02.2006, 19:49
kommt darauf an was man unter Abstammung versteht und wie man die Auswirkungen dieser abstammung auf den Menschen definert.
Lt. Wikipedia:

Abstammung ist ein biologischer Begriff, der auf der Weitergabe von Genen über die Generationen hinweg beruht. Er wird im übertragenen Sinn auch für die Weitergabe und Fortentwicklung von Ideen und anderer Abstrakta verwendet.

Ein iranischer Kurde ist (in den meisten Fällen) in erster Linie ein Kurde und dann ein Iraner. Das gilt ebenfalls bei den türkischen und irakischen Kurden. Eine vielzahl von Kurden definieren sich nicht einmal über ihr Herkunftsland sondern aussschließlich über ihr Kurden-Dasein.
Wenn sich z. B. Türken in Deutschland integriert haben und nicht über ihr Herkunftsland definieren, dann bleiben sie trotzdem türkischer Abstammung.

Anti-Zionist
26.02.2006, 19:51
Du kannst.
Das macht Spaß.
fritz
Ja, marc bishop wird erstaunt sein, dass man nicht nur Völker, sondern auch die ganze Welt kennenlernen kann - nur die Knete dazu braucht man. ;)

Just Amy
26.02.2006, 21:30
Du kannst.
Das macht Spaß.
fritz
dazu müsste ich wohl erst wissen, wie sich völker definieren. und wenn es schwer ist einen menschen kennenzulernen, wie sieht das dann bei ganzen völkern aus?

fritz hamann
26.02.2006, 21:51
dazu müsste ich wohl erst wissen, wie sich völker definieren. und wenn es schwer ist einen menschen kennenzulernen, wie sieht das dann bei ganzen völkern aus?

Ach nein,
auf eine müßige Begriffszerpflückerei a la`wie definiere ich ,,Volk" lasse ich mich nicht ein.Hierfür gibt es ausreichend Literatur.
Ich möchte nur an Dich appellieren ,Deinen Horizont zu erweitern.Lasse Deine moralinsauren Dogmen beiseite und schau Dir die Welt an-sie und ihre Völker sind schön.
Schönheit kommt durch den Unterschied zustande.

Anti-Islamist:
In Anspielung auf die möglicherweise begrenzten Mittel das Marc Bishop,möchte ich Dir sagen,daß es sich am besten OHNE Geld reist.
Man ist auf Gastfreundschaft und die Bildung von Zwangsgemeinschaften angewiesen.
Das ist besser als ein Interrailticket.
Fritze

Just Amy
27.02.2006, 00:12
Ach nein,
auf eine müßige Begriffszerpflückerei a la`wie definiere ich ,,Volk" lasse ich mich nicht ein.Hierfür gibt es ausreichend Literatur.
Ich möchte nur an Dich appellieren ,Deinen Horizont zu erweitern.Lasse Deine moralinsauren Dogmen beiseite und schau Dir die Welt an-sie und ihre Völker sind schön.
Schönheit kommt durch den Unterschied zustande.
vielleicht besteht die menschheit aus völkern wie türken und kurden und deutschen und chinesen. ich wüsste nur nicht, warum dem so sein sollte, und welche bedeutung es hätte.

manche menschen sind schön, manche nicht. manche stecken ihre hunde in anzüge, andere sammeln rabattmarken.

GmbH
27.02.2006, 01:28
... und manche sind heterosexuell , andere homosexuell und wieder andere sogar bisexuell ... ;) ... u. fächern sich, wenn's zu heiß hergeht Wind zu ... stimmt's marcileinchen ?

Grüner Simon
27.02.2006, 03:03
Wenn sich z. B. Türken in Deutschland integriert haben und nicht über ihr Herkunftsland definieren, dann bleiben sie trotzdem türkischer Abstammung.

Klar ein iranischer Kurde ist iranischer Abstammung. Aber eigentlich kurdischer da dies sein Volk ist, da es ja auch ein Land der Kurden gab.

Aber worum es eigentlich geht bzw. ein Kurde ist nicht zwingend Iraner da es auch türkische Kurden und irakische Kurden gibt. Auch gibt es deutsche Kurden. Aus reinem Interesse: Welche Abstammung hat ein in Deutschland geborener türkischer Kurde?

Just Amy
27.02.2006, 10:21
... und manche sind heterosexuell , andere homosexuell und wieder andere sogar bisexuell ... ;) ... u. fächern sich, wenn's zu heiß hergeht Wind zu ... stimmt's marcileinchen ?
haargenau. sieht heiss aus, und kühlt.

fritz hamann
27.02.2006, 12:04
vielleicht besteht die menschheit aus völkern wie türken und kurden und deutschen und chinesen. ich wüsste nur nicht, warum dem so sein sollte, und welche bedeutung es hätte.

Nicht vielleicht,ganz sicher.
Das willst Du nicht ernsthaft bezweifeln?
Bevor wir weiter diskutieren,muß ich das wissen.

Zunächst gehe ich aber davon aus ,daß Du wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber einer Ideologie den Vorzug gibst.
Das ,,warum" erklärt erklärt sich aus unserer stammesgeschichtlichen
Menschwerdung in verschiedenensten Lebenräumen unseres Planeten,welche grundsätzlich andere Anforderungen an die Eignung der Menschenpopulation stellten.Im Laufe der Menschheitsgeschichte bildeten sich so unterschiedliche Rassen und Stämme,teils durch geographische Trennung,teils durch kulturelle oder durch beides .

Die ,,Bedeutung" liegt darin,das durch die kulturellen und biologischen Unterschiede der Menschen eine wahrnehmbare Kluft zwischen den Ethnien
enstanden ist.Durch die Tatsache daß der Mensch,wie viele andere sozialen Säugetiere auch, ein territoriales und aggressives Wesen ist,enstehen Probleme unterschiedlichster Art,wie ein Blick in die Medien offenbart.

Dem ist Rechnung zu tragen ,wenn man an einem friedlichen Nebeneinander in einem enger werdenden Lebensraum interessiert ist.
Dieser Aspekt wird von naturentfremdeten Menschen mit einer großstädtischen Sozialisation oft nicht wahrgenommen oder verdrängt.
Fritz

Just Amy
27.02.2006, 12:21
Nicht vielleicht,ganz sicher.
Das willst Du nicht ernsthaft bezweifeln?
Bevor wir weiter diskutieren,muß ich das wissen.
doch, das bezweifle ich.

mag sein, dass sich viele leute völkern zugehörig fühlen. ich halte sie für ein beherrschungskonstrukt.

Zunächst gehe ich aber davon aus ,daß Du wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber einer Ideologie den Vorzug gibst.
Das ,,warum" erklärt erklärt sich aus unserer stammesgeschichtlichen
Menschwerdung in verschiedenensten Lebenräumen unseres Planeten,welche grundsätzlich andere Anforderungen an die Eignung der Menschenpopulation stellten.Im Laufe der Menschheitsgeschichte bildeten sich so unterschiedliche Rassen und Stämme,teils durch geographische Trennung,teils durch kulturelle oder durch beides .

Die ,,Bedeutung" liegt darin,das durch die kulturellen und biologischen Unterschiede der Menschen eine wahrnehmbare Kluft zwischen den Ethnien
enstanden ist.Durch die Tatsache daß der Mensch,wie viele andere sozialen Säugetiere auch, ein territoriales und aggressives Wesen ist,enstehen Probleme unterschiedlichster Art,wie ein Blick in die Medien offenbart.

Dem ist Rechnung zu tragen ,wenn man an einem friedlichen Nebeneinander in einem enger werdenden Lebensraum interessiert ist.
Dieser Aspekt wird von naturentfremdeten Menschen mit einer großstädtischen Sozialisation oft nicht wahrgenommen oder verdrängt.
Fritz
den kulturellen faktor kann man nicht an ethnien/stämmen/völkern festmachen, er ist sozialisatiosnbedingt.
den körperlichen kann man vernachlässigen. wesentliche bereiche berührt er nicht.

fritz hamann
27.02.2006, 13:44
doch, das bezweifle ich.

mag sein, dass sich viele leute völkern zugehörig fühlen. ich halte sie für ein beherrschungskonstrukt.

.

Eijeijei.
Das belegst Du mir bitte mit ernstzunehmender Literatur-sprich naturwissenschaftlicher.
Danke.
Fritze

Grüner Simon
27.02.2006, 16:16
Eijeijei.
Das belegst Du mir bitte mit ernstzunehmender Literatur-sprich naturwissenschaftlicher.
Danke.
Fritze

Nur mal so: Nicht alles was als naturwissenschaftlich bezeichent wird darf sich auch so nennen, sprich naturwissenschaftlich heißt nicht zwangsläufig ernstzunehmend. Doch genug mit dieser Spitzfindigkeit

Just Amy
27.02.2006, 16:21
Eijeijei.
Danke.
wie wäre es, wenn Du erstmal die sinnhaftigkeit des konzepts "volk" beweist?

Hunne
27.02.2006, 16:24
Besonders kotzt mich aber der türkische Supernationalismus an. Wer türkischer Nationalist sein will, soll das in seiner Heimat sein, nicht in Deutschland.
Die BRD ist meine Heimat. Ebenso wie sie die Heimat meiner vielen Millionen Glaubensbrüder ist. Wir werden mehr. Ihr werdet weniger. In 50 Jahren seid ihr nur noch schlechte Geschichte. :cool:

Reichspräsident
27.02.2006, 16:29
Die BRD ist meine Heimat. Ebenso wie sie die Heimat meiner vielen Millionen Glaubensbrüder ist. Wir werden mehr. Ihr werdet weniger. In 50 Jahren seid ihr nur noch schlechte Geschichte. :cool:

Deutschland ist nicht deine Heimat, und wird es nie sein. Deine Heimat ist die Türkei. Das werden wir ja seh was in 50 Jahren ist. Hoffentlich haben wir dann wieder ein Türken freies Deutschland.

Grüner Simon
27.02.2006, 16:30

was soll diese Provokation jetzt? Muss doch wirklich nicht sein

Just Amy
27.02.2006, 16:31
Deutschland ist nicht deine Heimat, und wird es nie sein. Deine Heimat ist die Türkei. Das werden wir ja seh was in 50 Jahren ist. Hoffentlich haben wir dann wieder ein Türken freies Deutschland.
wie kannst Du das beurteilen?

Grüner Simon
27.02.2006, 16:32

Wo wird eigentlich die Grenze gezogen wessen Heimat ein Land eigentlich ist?

Reichspräsident
27.02.2006, 16:33
wie kannst Du das beurteilen?
*
Ganz einfach weil er Türke ist. Deutschland ist die Heimat des deutschen Volkes, und nur wir deutschen haben das recht hier zu leben.

Just Amy
27.02.2006, 16:34
*
Ganz einfach weil er Türke ist. Deutschland ist die Heimat des deutschen Volkes, und nur wir deutschen haben das recht hier zu leben.
alle nicht-deutschen dürfen also in deutschland ermordet werden?

Grüner Simon
27.02.2006, 16:35
*

An dieser Stelle hätte ich gern eine Definition des deutschen Volkes was auch meine vorangegangene Frage beantworten würde.

Reichspräsident
27.02.2006, 16:37
alle nicht-deutschen dürfen also in deutschland ermordet werden?

Nein, sie müssen auf humane weise in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.

Einsatzleiter
27.02.2006, 16:40

Unsinn!
Wie bei ALLEN anderen weißen Völkern wird auch die Zahl der Türken abnehmen!
laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Turkey) beträgt die Zahl der Geburten pro Frau in der Türkei 1,94.
Es müßten aber mehr als 2 sein, damit das Volk wächst.

das ganze europäische Volk (zu dem auch die Türken gehören) stirbt. In 200 Jahren wird es keine weißen Menschen mehr auf der Welt geben! ;( ;( ;(

Anti-Zionist
27.02.2006, 16:42
An dieser Stelle hätte ich gern eine Definition des deutschen Volkes was auch meine vorangegangene Frage beantworten würde.
Schau doch einfach bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Volk).

Grüner Simon
27.02.2006, 16:44
Schau doch einfach bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Volk).

Was hilfts wenn der Herr Reichspräsident das deutsche Volk anders definert? Aber danke für den Tipp

Anti-Zionist
27.02.2006, 16:44
Was hilfts wenn der Herr Reichspräsident das deutsche Volk anders definert? Aber danke für den Tipp
Bittschön.

lupus_maximus
27.02.2006, 16:45
Nein, sie müssen auf humane weise in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.Alle unpassenden Ausländer (dies sind alle Musel) werden in Transalls verfrachtet und über ihrem vermutetem Heimatland abgeworfen. Wenn wir einen praktischen Pendelverkehr mit 50 Maschinen einrichten und rund um die Uhr ausweisen per Luftfracht, dürfte dieses Problem spätestens nach 2 Monaten gelöst sein und Deutschland wäre vollkommen Muselfrei.
Schließlich können wir den Musels unmöglich zumuten ihrem Allah abzuschwören!

Grüner Simon
27.02.2006, 16:46
Unsinn!
Wie bei ALLEN anderen weißen Völkern wird auch die Zahl der Türken abnehmen!
laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Turkey) beträgt die Zahl der Geburten pro Frau in der Türkei 1,94.
Es müßten aber mehr als 2 sein, damit das Volk wächst.

das ganze europäische Volk (zu dem auch die Türken gehören) stirbt. In 200 Jahren wird es keine weißen Menschen mehr auf der Welt geben! ;( ;( ;(

In 200 Jahren??????? Wo haste denn die Zahl her? Die weißen Völker müssten da ja überhaupt keine Kinder mehr zeugen. Dan würd sich das ganze in gut hundert Jahren erledigt haben. Aber 200 Jahre bei der momentanten Geburtenrate?????????

Hunne
27.02.2006, 16:46
was soll diese Provokation jetzt? Muss doch wirklich nicht sein
Ich halte doch nur den "Intelligenzlern" einer bestimmten politischen Minderheit wieder das Stöckchen hin. Und schau doch, wie sie wieder springen. :))

Grüner Simon
27.02.2006, 16:47
Alle unpassenden Ausländer (dies sind alle Musel) werden in Transalls verfrachtet und über ihrem vermutetem Heimatland abgeworfen. Wenn wir einen praktischen Pendelverkehr mit 50 Maschinen einrichten und rund um die Uhr ausweisen per Luftfracht, dürfte dieses Problem spätestens nach 2 Monaten gelöst sein und Deutschland wäre vollkommen Muselfrei.
Schließlich können wir den Musels unmöglich zumuten ihrem Allah abzuschwören!

Ah jetzt ja eine Insel

Grüner Simon
27.02.2006, 16:48
Ich halte doch nur den "Intelligenzlern" einer bestimmten politischen Minderheit wieder das Stöckchen hin. Und schau doch, wie sie wieder springen. :))

Ja leider, sie springen. Doch das brauchen wir nicht. Weder von der einen noch von der anderen "seite".

Einsatzleiter
27.02.2006, 16:53
In 200 Jahren??????? Wo haste denn die Zahl her? Die weißen Völker müssten da ja überhaupt keine Kinder mehr zeugen. Dan würd sich das ganze in gut hundert Jahren erledigt haben. Aber 200 Jahre bei der momentanten Geburtenrate?????????

In Deutschland sind es ca 1,4 Geburten pro Frau. d.h., dass wir pro Generation noch 1,4/2 = 0,7 der Zahl der vorherigen Bevölkerung haben.
Bei ca. 7 Generationen innerhalb von 200 Jahren wäre die dann noch vorhandene Ur-Bevölkerung 0,7^7, d.h. etwa 9% der jetzigen Bevölkerung.
Die Rechnung stimmt nicht ganz - es sind mehr, weil es da noch viele Alte gibt (dich sich aber nicht mehr vermehren)
Andererseits sind die echten Weißen aber dadurch sehr viel weniger, als sie sich bis in 200 Jahren zu bedeutenden Teilen mit Schwarzen und Asiaten vermischt haben werden.
Okay, es sind nicht ganz Null und in anderen Ländern ist die Situation etwas besser.
Aber unter Artenschutz müsste man uns schon stellen in 200 Jahren. Oder sogar vorher!

Just Amy
27.02.2006, 16:55
Nein, sie müssen auf humane weise in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.
wenn sie kein recht auf leben hier haben ist dies eine erlaubnis zum töten.

natürlich ist die ganze diskussion sinnlos:
es gibt keine deutschen, in deutschland hat jeder mensch ein recht auf leben, wer legal einwadnert, darf hier bleiben, heimat muss nicht der eigene geburtsort sein, noch der der eltern oder der herkunftsort des "volkes".

fritz hamann
27.02.2006, 18:54
wie wäre es, wenn Du erstmal die sinnhaftigkeit des konzepts "volk" beweist?

Mir ist sehr wohl bewußt,daß Dich meine berechtigte Forderung nach einer Gegenthese arg in Bedrängnis bringt.
Das sollte Dich jedoch nicht die überkommenen Gepflogenheiten vergessen lassen.

Zu diesen gehört,daß derjenige der eine Behauptung aufstellt ,die der gängigen Lehrmeinung widerspricht,selbige zu belegen hat.

Es ist an Dir.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Fritz

Einsatzleiter
27.02.2006, 18:55
wenn sie kein recht auf leben hier haben ist dies eine erlaubnis zum töten.

es gibt keine deutschen, in deutschland hat jeder mensch ein recht auf leben, wer legal einwadnert, darf hier bleiben, heimat muss nicht der eigene geburtsort sein, noch der der eltern oder der herkunftsort des "volkes".

aber in Zukunft sollte man nur noch Europäer (Weiße) einwandern lassen!

Just Amy
27.02.2006, 22:58
Mir ist sehr wohl bewußt,daß Dich meine berechtigte Forderung nach einer Gegenthese arg in Bedrängnis bringt.
Das sollte Dich jedoch nicht die überkommenen Gepflogenheiten vergessen lassen.

Zu diesen gehört,daß derjenige der eine Behauptung aufstellt ,die der gängigen Lehrmeinung widerspricht,selbige zu belegen hat.

Es ist an Dir.
Ich freue mich auf eine Antwort.
was sagt die gängige lehrmeinung über völker?

Grüner Simon
28.02.2006, 17:18
In Deutschland sind es ca 1,4 Geburten pro Frau. d.h., dass wir pro Generation noch 1,4/2 = 0,7 der Zahl der vorherigen Bevölkerung haben.
Bei ca. 7 Generationen innerhalb von 200 Jahren wäre die dann noch vorhandene Ur-Bevölkerung 0,7^7, d.h. etwa 9% der jetzigen Bevölkerung.
Die Rechnung stimmt nicht ganz - es sind mehr, weil es da noch viele Alte gibt (dich sich aber nicht mehr vermehren)
Andererseits sind die echten Weißen aber dadurch sehr viel weniger, als sie sich bis in 200 Jahren zu bedeutenden Teilen mit Schwarzen und Asiaten vermischt haben werden.
Okay, es sind nicht ganz Null und in anderen Ländern ist die Situation etwas besser.
Aber unter Artenschutz müsste man uns schon stellen in 200 Jahren. Oder sogar vorher!

Was wollen wir auch nur Weiße?? Das Problem liegt doch nicht in der Hautfarbe sondern im Verhalten welches eher kulturell und nicht ethnisch bedingt ist. Eine Vermischung zweier Völker ist das natürlichste auf der Welt, so sind die meisten heute bestehenden Völker entstanden.
Wer es verhindern will muss eben mehr Kinder zeugen

Kizy
28.02.2006, 19:34
Genau das wollen die meisten Deutschen doch nicht. Kinder werden nicht mehr als Bereicherung sondern vielmehr als Ballast gesehen, für die man Zeit bzw. Geld+Karriere "opfern muss."
Den Deutschen ablehnend gegenüber stehenden Türken lachen sich ins Fäustchen und sprechen auch unverhohlen aus, dass sie hier in 30 Jahren eh alles übernehmen werden.

fritz hamann
28.02.2006, 20:24

Ich bitte um Entschuldigung,
aber in Anbetracht dessen,daß ich viele Deiner Beiträge studiert habe ,komme ich zu dem Schluß,daß es Deine Strategie ist,Meinungsgegner nicht durch fachlich fundiertes Wissen zu überzeugen,sondern sie mit Fragen über Fragen zu drangsalieren,bis sie sich unweigerlich in Widersprüche verstricken.
Eine Diskussion wird dadurch nicht ,,gewonnen" ,der bessere Rethoriker trägt lediglich einen Scheinsieg davon.
Wir wollen bitte beim Thema bleiben.
Schließlich steht hier nicht ein Begriff wie ,,Ontogenese des Kulturträgers" im Raum,für den ich gern eine Erklärung liefern würde,sondern ein so einfacher und unverfänglicher wie ,,Volk".
Die Begriffserklärung muß ich Dir überlassen,hierzu kann jedes Lexikon ,mit ein wenig Eigeninitiative,die ich von Dir erwarte,dienlich sein.
Also bitte,ich freue mich nach wie vor auf eine Antwort.
fritz

Just Amy
28.02.2006, 23:25
Ich bitte um Entschuldigung,
aber in Anbetracht dessen,daß ich viele Deiner Beiträge studiert habe ,komme ich zu dem Schluß,daß es Deine Strategie ist,Meinungsgegner nicht durch fachlich fundiertes Wissen zu überzeugen,sondern sie mit Fragen über Fragen zu drangsalieren,bis sie sich unweigerlich in Widersprüche verstricken.
Eine Diskussion wird dadurch nicht ,,gewonnen" ,der bessere Rethoriker trägt lediglich einen Scheinsieg davon.
Wir wollen bitte beim Thema bleiben.
Schließlich steht hier nicht ein Begriff wie ,,Ontogenese des Kulturträgers" im Raum,für den ich gern eine Erklärung liefern würde,sondern ein so einfacher und unverfänglicher wie ,,Volk".
Die Begriffserklärung muß ich Dir überlassen,hierzu kann jedes Lexikon ,mit ein wenig Eigeninitiative,die ich von Dir erwarte,dienlich sein.
Also bitte,ich freue mich nach wie vor auf eine Antwort.
fritz
es verstrickt sich nur in widersprüche, wer nicht zu ende gedacht hat. in der tat vermute ich dies bei den meisten menschen, die dummheiten von sich geben.

nur um sicher zu gehen: ich bringe eine definition aus einem lexikon, und Du akzeptierst diese als basis meiner demontage derselben?

Anti-Zionist
28.02.2006, 23:33
Genau das wollen die meisten Deutschen doch nicht. Kinder werden nicht mehr als Bereicherung sondern vielmehr als Ballast gesehen, für die man Zeit bzw. Geld+Karriere "opfern muss."
Den Deutschen ablehnend gegenüber stehenden Türken lachen sich ins Fäustchen und sprechen auch unverhohlen aus, dass sie hier in 30 Jahren eh alles übernehmen werden.
Das fällt mir auch in letzter Zeit auf.

fritz hamann
01.03.2006, 00:04
es verstrickt sich nur in widersprüche, wer nicht zu ende gedacht hat. in der tat vermute ich dies bei den meisten menschen, die dummheiten von sich geben.

nur um sicher zu gehen: ich bringe eine definition aus einem lexikon, und Du akzeptierst diese als basis meiner demontage derselben?

M.E. ja.
Ich behalte mir vor,andere Quellen hinzuzuziehen.
Bitte nenne das Lexikon,Verlag u.s.w.
Fritz

SteveFrontera
01.03.2006, 17:21
Die Türken sind ein ausgesprochen gastfreundliches und warmherziges Volk. Ich war vor einigen Jahren in Istanbul und erlebte dort tolerante Vielfalt. Westlicher Pluralismus
ging einher mit orientalischer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
In Deutschland werden die Türken leider oft ausgegrenzt.

kritiker_34
01.03.2006, 17:28
Die Türken sind ein ausgesprochen gastfreundliches und warmherziges Volk. Ich war vor einigen Jahren in Istanbul und erlebte dort tolerante Vielfalt. Westlicher Pluralismus
ging einher mit orientalischer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
In Deutschland werden die Türken leider oft ausgegrenzt.

Wieviele "Ausländer" leben in der Türkei auf Kosten des türkischen Staates?

In jedes Land, wo man als zahlender Tourist geht, wird man freundlicher empfangen. Das ist ja nicht soooo ungewöhnlich, oder?

Die wachsende Ablehnung in Deutschland hat tiefere Gründe. Das liegt nicht an dem einzelen DönerVerkäufer, sondern daran, dass eine Integration von sehr vielen gar nicht gewollt ist. Es hat sich eine türkische Parallelgesellschaft gebildet, welche der deutsche Steuerzahler auch noch finanzieren muss.

Schick doch mal so ca. 500.000 Türken zurück in die Türkei, dann wirst du ja erleben, wie begeistert die einheimischen Türken ihre eigenen Landsleute empfangen werden.

Grüner Simon
01.03.2006, 22:10
Wieviele "Ausländer" leben in der Türkei auf Kosten des türkischen Staates?

In jedes Land, wo man als zahlender Tourist geht, wird man freundlicher empfangen. Das ist ja nicht soooo ungewöhnlich, oder?

Die wachsende Ablehnung in Deutschland hat tiefere Gründe. Das liegt nicht an dem einzelen DönerVerkäufer, sondern daran, dass eine Integration von sehr vielen gar nicht gewollt ist. Es hat sich eine türkische Parallelgesellschaft gebildet, welche der deutsche Steuerzahler auch noch finanzieren muss.

Schick doch mal so ca. 500.000 Türken zurück in die Türkei, dann wirst du ja erleben, wie begeistert die einheimischen Türken ihre eigenen Landsleute empfangen werden.

Wir sollten das aber nicht auf das türkische Volk sondern auf den speziellen Fall der türkischen Bevölkerung unter Beeinziehung der deutsch-tükischen Historie der letzten Jahrzehnte beziehen- Es liegt nicht speziell an der tükischen Kultur oder gar an ethnischen Unterschieden sondern an der Situation. Das gleiche würde es mit uns deutschen auch geben wären wir in einer derartigen Einwanderungssituation wie die Türken bei uns.

Anti-Zionist
01.03.2006, 22:32
Wir sollten das aber nicht auf das türkische Volk sondern auf den speziellen Fall der türkischen Bevölkerung unter Beeinziehung der deutsch-tükischen Historie der letzten Jahrzehnte beziehen- Es liegt nicht speziell an der tükischen Kultur oder gar an ethnischen Unterschieden sondern an der Situation. Das gleiche würde es mit uns deutschen auch geben wären wir in einer derartigen Einwanderungssituation wie die Türken bei uns.
Wie kommt es denn, dass es gerade bei Türken enorme Anpassungsschwierigkeiten gibt, während z. B. Polen (ja, auch solche Ausländer gibt es hierzulande) sich ohne Probleme anpassen können? Ausländerfeindlichkeit kann es ja wohl nicht sein.

Grüner Simon
01.03.2006, 22:37
Wie kommt es denn, dass es gerade bei Türken enorme Anpassungsschwierigkeiten gibt, während z. B. Polen (ja, auch solche Ausländer gibt es hierzulande) sich ohne Probleme anpassen können? Ausländerfeindlichkeit kann es ja wohl nicht sein.

Dann schau auf die Anzahl der Polen und dann auf die der Türken. Wer in der Masse auftritt hat weniger zwingende Gründe sich anzupassen als eine kleinere Gruppe. Manchmal frage ich mich inwieweit sich unser Volk hätte angepasst wäre es in der gleichen Situation wie die Türken

fritz hamann
01.03.2006, 22:44
Dann schau auf die Anzahl der Polen und dann auf die der Türken. Wer in der Masse auftritt hat weniger zwingende Gründe sich anzupassen als eine kleinere Gruppe. Manchmal frage ich mich inwieweit sich unser Volk hätte angepasst wäre es in der gleichen Situation wie die Türken

Ich könnte mich auch fragen ,wie es wohl wäre wenn ich statt als Mensch,als Pferd zur Welt gekommen wäre.

Alles ganz witzig,hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Und ,,Volk" darfst Du nicht sagen!das will Marc Bishop nicht-seine Definition dazu steht aber noch aus,ein Schelm,wer Übles dabei denkt.

FRITZ

Einsatzleiter
01.03.2006, 22:49
Ich könnte mich auch fragen ,wie es wohl wäre wenn ich statt als Mensch,als Pferd zur Welt gekommen wäre.

ich hab mir oft überlegt, ob es eines Tages möglich sein wird, ein Mittel herzustellen, bei dem man sich nach der Einnahme wie ein Tier fühlt.
Obwohl ich dabei weniger an Pferde, als vielmehr an Katzen und Fliegen dachte! :cool: :cool:

fritz hamann
01.03.2006, 22:57
ich hab mir oft überlegt, ob es eines Tages möglich sein wird, ein Mittel herzustellen, bei dem man sich nach der Einnahme wie ein Tier fühlt.
Obwohl ich dabei weniger an Pferde, als vielmehr an Katzen und Fliegen dachte! :cool: :cool:

Nun,
ich würde mich gern für einen Moment in die Gedankenwelt des Marc Bishop versetzen,um flugs heraus zu finden,wie ich ihn zum Antworten bringen kann.
Aber ich müßte die Versicherung haben,wieder herauskommen zu können.
Fritze

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:13
Entschuldige mal... wenn Türken selbst sagen, dass Türken ein Problem sind, dann muss doch wohl auch etwas an deren Aussage dran sein, oder?
Und soll das etwa eine Rechtfertigung sein, sich nicht anpassen zu brauchen, wenn man in der Masse auftritt? DAS ist ja gerade das Problem - das Nicht-anpassen-wollen.

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:15

Und ,,Volk" darfst Du nicht sagen!das will Marc Bishop nicht-seine Definition dazu steht aber noch aus,ein Schelm,wer Übles dabei denkt.

FRITZ
Dann gibt es auch kein türkisches Volk. Aber das gibt es offensichtlich, denn kein Türke verneint dies. Oder?

twoxego
01.03.2006, 23:31

da fragst du am besten einen sibirischen schamanen.
die machen das andauernd.
sie sind dann als wölfe oder tiger unterwegs, jedenfalls glauben sie das.
es geht um irgendwelche pilze.
welche genau, weiss ich leider nicht.

Just Amy
02.03.2006, 00:08
Nun,
ich würde mich gern für einen Moment in die Gedankenwelt des Marc Bishop versetzen,um flugs heraus zu finden,wie ich ihn zum Antworten bringen kann.
Aber ich müßte die Versicherung haben,wieder herauskommen zu können.
Fritze
nur keine bange, das kommt schon noch.

fritz hamann
02.03.2006, 00:09
da fragst du am besten einen sibirischen schamanen.
die machen das andauernd.
sie sind dann als wölfe oder tiger unterwegs, jedenfalls glauben sie das.
es geht um irgendwelche pilze.
welche genau, weiss ich leider nicht.

Ja,twoxego,aus dem ,,leider" entnehme ich ,daß Du wohl gern mal Bekanntschaft mit psychedelischen Pilzen machen möchtest.
Ist das so?
Fritz

fritz hamann
02.03.2006, 00:10
nur keine bange, das kommt schon noch.

Mir ist nie ,,bange".
Ich habe nur Angst davor,daß mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Fritze

fritz hamann
03.03.2006, 11:17
An dieser Stelle wollte Marc Bishop sich wissenschaftlich betätigen und den Begriff ,,Volk" ad absurdum führen.
Ob dieser schwierigen Aufgabe gestehe ich ihm selbstredend eine längere Recherche zu,meine jedoch,daß er sich langsam mal äußern sollte.
Wenn er es nicht kann,soll er es zugeben.
Fritz

twoxego
03.03.2006, 11:24
Ja,twoxego,aus dem ,,leider" entnehme ich ,daß Du wohl gern mal Bekanntschaft mit psychedelischen Pilzen machen möchtest.

habe ich schon.
das ist so lange her, dass ich das ruhig hinschreiben kann.
ich war damals mit einer truppe von mexicanern unterwegs.
aber mit sibiriern hatte ich es eben noch nie zu tun.
übrigens war die erfahrung nicht wirklich nett.

fritz hamann
03.03.2006, 11:26
Twoxego.
Amanita muscaria?
Oder die Stropharia-Arten?
Fritz

Just Amy
03.03.2006, 11:31
An dieser Stelle wollte Marc Bishop sich wissenschaftlich betätigen und den Begriff ,,Volk" ad absurdum führen.
Ob dieser schwierigen Aufgabe gestehe ich ihm selbstredend eine längere Recherche zu,meine jedoch,daß er sich langsam mal äußern sollte.
Wenn er es nicht kann,soll er es zugeben.
Fritz
leider habe ich im moment nicht zeit für was besseres als wikipedia, mein eigentliches bestreben war, es, in dieser richtung zu argumentieren:

"In neuerer (poststrukturalistischer) Literatur (etwa Hardt/Negri: Empire) findet man den Hinweis darauf, dass "Volk" regelmäßig nur eine Begriffswelt bezeichnete, die die Gemeinschaft von Menschen dahingehend verändern sollte, dass sie – durch welche Prozesse auch immer – aneinander angeglichen werden und nach außen abgegrenzt werden. Als eigentlicher neutraler Begriff für die Ansammlung an Menschen und ihrer Charakteristika wird vorgeschlagen, auf den Grundbegriff der "Menge" (im engl. Original: "Multitude") zurückzugehen."

wie bereits am anfang betont wäre ich für Deine interpretation des begriffes "volk" dankbar.

Just Amy
03.03.2006, 12:27
nennen wir "volk" eine durch gemeinsame Sprache, Kultur und Geschichte verbundene große Gemeinschaft von Menschen,

so wird schon deutlich, dass das schwammig im besten fall ist.

die deutlichste abgrenzung hier bildet die sprache, der rest kann mit wolkiger beliebigkeit alles und nichts bedeuten.

melamarcia75
03.03.2006, 13:35
wenn sie kein recht auf leben hier haben ist dies eine erlaubnis zum töten. "

Das ist schon mal falsch. Solange sie auf humane Weise in ihre Laender zurueckebracht werden und sie nicht enteignet werden kann man das nicht "Erlaubnis zum Toeten" nennen.

Es gibt also keine Deutschen? ?(

Just Amy
03.03.2006, 13:39
Das ist schon mal falsch. Solange sie auf humane Weise in ihre Laender zurueckebracht werden und sie nicht enteignet werden kann man das nicht "Erlaubnis zum Toeten" nennen.
jemanden, der kein lebensrecht hat, kann man töten.

Es gibt also keine Deutschen? ?(
es gibt deutsche staatsbürger. ich glaube aber nicht an völker, egal ob deutsch oder sonstwas.

melamarcia75
03.03.2006, 13:47
jemanden, der kein lebensrecht hat, kann man töten.

Das ist ein Irrtum. Lebensrecht ist nicht gleich Aufenthaltsrecht. Wenn ich jemanden hier nicht mehr haben will heisst das doch nicht dass ich ein Moerder bin.

es gibt deutsche staatsbürger. ich glaube aber nicht an völker, egal ob deutsch oder sonstwas.

Es git Voelker

nennen wir "volk" eine durch gemeinsame Sprache, Kultur und Geschichte verbundene große Gemeinschaft von Menschen.

Das koennte schonmal eine brauchbare Definition sein.

PS: ich bin froh, dass ich nicht mehr auf deiner Ignorer-List bin.

twoxego
03.03.2006, 13:47
Twoxego.
Amanita muscaria?
Oder die Stropharia-Arten?

keine ahnung.
die nannten sie anders und es ist schon ziemlich lange her.
asserdem waren wir, glaube ich, auch noch die ganze zeit über mehr oder weniger
betrunken.

Grüner Simon
03.03.2006, 13:51

FRITZ

Hat mit der Realität nichts zu tun? Klar wie sollte eine Frage/Vorstellung das auch. Doch will ich damit sagen, dass diese Problematik nicht zwingend an der türkischen Kultur hängt sondern an der Situation in der sich die in Deutschland lebenden Türken befinden. Das entschuldigt zwar ihr Verhalten nicht, verwirft aber die kulturelle oder gar etnische Ursache.

Just Amy
03.03.2006, 13:55
Das ist ein Irrtum. Lebensrecht ist nicht gleich Aufenthaltsrecht. Wenn ich jemanden hier nicht mehr haben will heisst das doch nicht dass ich ein Moerder bin.
dann war die formulierung nicht präzise.

Es git Voelker
hat die einteilung von menschen in die kategorie volk irgendeine relevanz?

Das koennte schonmal eine brauchbare Definition sein.

PS: ich bin froh, dass ich nicht mehr auf deiner Ignorer-List bin.
ne das ist schwammig.

ja ich hab zwar keine PN bekommen, aber was soll´s. mittlerweile musste ich leider etwas von "tuerkischem abschaum" lesen, was mich meine nachsicht bedauern lässt.

melamarcia75
03.03.2006, 13:57
ja ich hab zwar keine PN bekommen, aber was soll´s. mittlerweile musste ich leider etwas von "tuerkischem abschaum" lesen, was mich meine nachsicht bedauern lässt.

Ich habe mich oeffentlich entschuldigt und dir auch eine PN geschrieben, ist da vielleicht was schief gelaufen? ?(

Just Amy
03.03.2006, 14:03
Ich habe mich oeffentlich entschuldigt und dir auch eine PN geschrieben, ist da vielleicht was schief gelaufen? ?(
die PN kam nicht an...
passt schon, aber bleib brav.

Visionär
04.03.2006, 13:39
Raus mit dem Gschwaddel!

Weg nach Asien und niemals in die EU!

Grüner Simon
04.03.2006, 15:22
Raus mit dem Gschwaddel!

Weg nach Asien und niemals in die EU!

Blablablablablablabla

Der_Don
05.03.2006, 00:35
Ich find es müssen nicht alle weg aber einige. Die die arbeiten dürfen ja gerne bleiben aber die nur von den Streuern leben - Nein Danke weg damit!

Hatte heute auch ein tolles Erlebnis mit Türkenkindern. Ich saß gemütlich vorm Mac und hab gelesen plötzlich hör ich Stimmen und gucke aus dem Fenster was seh' ich da 4 Türkenkinder die über mein Grundstück schleichen, ich das Fenster aufgerissen sie sollten verschwinden, was sie dann auch taten. 10 Minuten später wieder die Gören da. Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.

Hagen von Tronje
05.03.2006, 00:53
Ich zähle keine Türken zu meinem Bekanntenkreis, allerdings muss ich sagen, dass ich während der Schulzeit einige angenehme türkische Mitschüler hatte. Wie schon gesagt, da ich sie nicht näher kenne, fehlen mir die Argumente dafür oder dagegen. Sagen wir es mal so, ich würde jetzt nicht in Trauer verfallen, wenn alle Türken wieder auswandern würden, wie es so einige hier gefordert haben.

Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.Also bei dem Satz musste ich lachen, Don. :rofl:

Der_Don
05.03.2006, 01:10
Also bei dem Satz musste ich lachen, Don. :rofl:

Warum das? Es war nicht illegal. Sie haben zweimal Landfriedensbruch begangen und wer nicht hören will muss fühlen!

emire
05.03.2006, 01:10
Ich find es müssen nicht alle weg aber einige. Die die arbeiten dürfen ja gerne bleiben aber die nur von den Streuern leben - Nein Danke weg damit!

Hatte heute auch ein tolles Erlebnis mit Türkenkindern. Ich saß gemütlich vorm Mac und hab gelesen plötzlich hör ich Stimmen und gucke aus dem Fenster was seh' ich da 4 Türkenkinder die über mein Grundstück schleichen, ich das Fenster aufgerissen sie sollten verschwinden, was sie dann auch taten. 10 Minuten später wieder die Gören da.
Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.

Das ganze umgemünzt,Zitat........
Hatte heute auch ein tolles Erlebnis mit Deutschen kindern. Ich saß gemütlich vorm Mac und hab gelesen plötzlich hör ich Stimmen und gucke aus dem Fenster was seh' ich da 4 Deutsche kinder die über mein Grundstück schleichen, ich das Fenster aufgerissen sie sollten verschwinden, was sie dann auch taten. 10 Minuten später wieder die Gören da. Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.[/QUOTE] :vogel:

Der_Don
05.03.2006, 01:16
Das ganze umgemünzt,Zitat........
Hatte heute auch ein tolles Erlebnis mit Deutschen kindern. Ich saß gemütlich vorm Mac und hab gelesen plötzlich hör ich Stimmen und gucke aus dem Fenster was seh' ich da 4 Deutsche kinder die über mein Grundstück schleichen, ich das Fenster aufgerissen sie sollten verschwinden, was sie dann auch taten. 10 Minuten später wieder die Gören da. Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.

Ich hab nicht gesagt das deutsche Kinder das nicht machen!!! Aber heute waren es Türken vielleicht sind es morgen Deutsche und übermorgen Brasilianer....

Hagen von Tronje
05.03.2006, 01:19
Warum das? Es war nicht illegal. Sie haben zweimal Landfriedensbruch begangen und wer nicht hören will muss fühlen!Ich habe mir die Aktion einfach nur bildlich vorgestellt und dann konnte ich mich nicht mehr halten. :))

Der_Don
05.03.2006, 01:24
Ich habe mir die Aktion einfach nur bildlich vorgestellt und dann konnte ich mich nicht mehr halten.

Sah auch lustig aus. War da auch echt genervt.

emire
05.03.2006, 01:26
Ich hab nicht gesagt das deutsche Kinder das nicht machen!!! Aber heute waren es Türken vielleicht sind es morgen Deutsche und übermorgen Brasilianer....

Ich habe es auch verständlich angedeutet ,es steht ich habe es Umgemünzt.
Der Don begibt sich mit einer Softair Plastikwaffe bewaffnet, schießend gegen KINDER.
Selber keine Kinder?
Wenn ja ,was ist wenn ein anderer so etwas mit deinen Kindern macht.

Es ist ja Landfriedensbruch begangen von Kindern,heile Welt.......

Der_Don
05.03.2006, 01:33
Ich habe es auch verständlich angedeutet ,es steht ich habe es Umgemünzt.
Der Don begibt sich mit einer Softair Plastikwaffe bewaffnet, schießend gegen KINDER.
Selber keine Kinder?
Wenn ja ,was ist wenn ein anderer so etwas mit deinen Kindern macht.

Es ist ja Landfriedensbruch begangen von Kindern,heile Welt.......

Nein ich habe keine Kinder ich find das muss mit fast 20 nicht sein. Und es war ja nicht ohne Vorwarung nur wenn sie wieder kommen und das machen selbst schuld!

Und ich habe in die Luft geschossen und nicht auf die Kinder gezielt das doch selbstverständlich und wenn ich mal Kinder haben sollte und die Landfriedesbruch begehen würden und ich das rausbekomme dann bekommen die auch ärger!!

fritz hamann
05.03.2006, 16:23
keine ahnung.
die nannten sie anders und es ist schon ziemlich lange her.
asserdem waren wir, glaube ich, auch noch die ganze zeit über mehr oder weniger
betrunken.

Die sollte man nüchtern ausprobieren.
Fritz

fritz hamann
05.03.2006, 16:28
.

ich glaube aber nicht an völker, egal ob deutsch oder sonstwas.

Das hat mit Glauben nichts zu tun ,sondern mit Wissen.
Hier müssen wir nicht glauben,wir können wissen.

Um deinem Mißtrauen abzuhelfen,empfehle ich Dir,einmal nach Holland oder Frankreich zu fahren und dort zu äußern,daß es ihr Volk nicht gibt.
Nimm Dir genug Verbandszeug mit.
Hier sitzt Du ganz massiv einem Dogma auf-was es nicht geben darf,gibt es auch nicht.
Wie unterscheidest Du dich da von einem SS-Soldaten oder einem Mauerschützen?
Fritz

Just Amy
05.03.2006, 17:40
Das hat mit Glauben nichts zu tun ,sondern mit Wissen.
Hier müssen wir nicht glauben,wir können wissen.
mir hat niemand volk als sinnvolle einteilung von menschen bewiesen.

Um deinem Mißtrauen abzuhelfen,empfehle ich Dir,einmal nach Holland oder Frankreich zu fahren und dort zu äußern,daß es ihr Volk nicht gibt.
Nimm Dir genug Verbandszeug mit.
wenn solche gefühlsduseleien interessant wären, würde ich daraus schlüsse ziehen.

Hier sitzt Du ganz massiv einem Dogma auf-was es nicht geben darf,gibt es auch nicht.
Wie unterscheidest Du dich da von einem SS-Soldaten oder einem Mauerschützen?
ich unterscheide mich, in dem ich recht habe. ich unterscheide mich, indem ich weder die kategorie volk noch die des proletariats schlucke.

fritz hamann
05.03.2006, 18:31
mir hat niemand volk als sinnvolle einteilung von menschen bewiesen.

wenn solche gefühlsduseleien interessant wären, würde ich daraus schlüsse ziehen.

ich unterscheide mich, in dem ich recht habe. ich unterscheide mich, indem ich weder die kategorie volk noch die des proletariats schlucke.

Mag sein,daß Du eine solche Einteilung als nicht sinnvoll empfindest.
Das kann verschiedene Gründe haben,über die ich nur mutmaßen kann.
Es steht Dir frei,wissenschaftliche Wahrheiten zu ignorieren,mir steht es frei ,Dich ernst zu nehmen oder nicht.

Was Du hochmütig ,,Gefühlsduseleien" nennst,könnte Dir mal zwei blaue Augen einbringen,wenn Du an das richtige Volk gerätst und da Deine süffisanten ,,Wahrheiten " zum besten gibst.Da Schmerz bekanntlich ein guter Lehrmeister ist,frage ich mich,ob ich Dir das gönne?

,,Ich unterscheide mich,indem ich Recht habe.(ich erlaubte mir,pflegend in die Rechtschreibung einzugreifen)"

Solche Äußerungen bringen mich auf die Palme.Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe so manche politsche Einstellung ausprobiert.Zu Anfang dachte ich auch mal,daß ich im ,,Recht" wäre.
Das kann ich beim besten Willen nicht mehr.
Aber eines weiß ich genau:
Großkotzigkeit und Erhabenheit sind nichts anderes als Mißachtung anderer Menschen.Das ist die Vorstufe zum Rassismus,wenn nicht gar seine Verfeinerung.
Manch ein ,,Rassist" kann nämlich differenzieren und auch sein eigenes Unvermögen eingestehen.
Ein ehrlicher Rassist ist mir mittlerweile lieber als ein Gutmensch,der sich arrogant über andere erhebt OHNE eine Begründung dafür zu haben.
Fritz

Grüner Simon
05.03.2006, 18:37

Hatte heute auch ein tolles Erlebnis mit Türkenkindern. Ich saß gemütlich vorm Mac und hab gelesen plötzlich hör ich Stimmen und gucke aus dem Fenster was seh' ich da 4 Türkenkinder die über mein Grundstück schleichen, ich das Fenster aufgerissen sie sollten verschwinden, was sie dann auch taten. 10 Minuten später wieder die Gören da. Da hat's mir gereicht und ich hab die Softair rausgeholt und erstmal ein bisschen geschossen.

Ja klar, erst Ausländer her holen für die Arbeit die nicht selbst geschafft wurde, aber ja unbedingt gemacht werden musste, und wenn das eigens erschaffene Wirschaftssystem dann dafür sorgt, dass es zu Arbeitslosigkeit kommt, wollen wir diese oder ihre Kinder nicht mehr.

Zu der Softair- Aktion sag ich erst gar nichts

Anti-Zionist
05.03.2006, 18:38
Auch Verbrecher meinen oft, im Recht zu sein. Nur mal so als Anmerkung.

Anti-Zionist
05.03.2006, 18:40
Ja klar, erst Ausländer her holen für die Arbeit die nicht selbst geschafft wurde, aber ja unbedingt gemacht werden musste, und wenn das eigens erschaffene Wirschaftssystem dann dafür sorgt, dass es zu Arbeitslosigkeit kommt, wollen wir diese oder ihre Kinder nicht mehr.

Wurden Gastarbeiter, die in dieses Land kamen, um beim Wirtschaftsaufbau zu helfen, ausgewiesen? Was haben diese mit jenen Ausländern zu tun, die danach ins Land geholt wurden?

Der_Don
05.03.2006, 18:46

Es geht nicht um die die vor 50 Jahren gekommen sind. Es geht um die die heute noch kommen und dann nur auf kosten des Staates leben!

Grüner Simon
05.03.2006, 18:56
Es geht nicht um die die vor 50 Jahren gekommen sind. Es geht um die die heute noch kommen und dann nur auf kosten des Staates leben!

Die dann wohl bessere Forderung wäre keine mehr reinzulassen, da wir keine Arbeit für sie haben. Wobei ich im Bezug auf jene Verfolgten da eine Ausnahme machen würde.
Jemanden reinzulassen und nach ein paar Jahren wieder wegzuschicken kanns nicht sein

Just Amy
05.03.2006, 20:42
Mag sein,daß Du eine solche Einteilung als nicht sinnvoll empfindest.
Das kann verschiedene Gründe haben,über die ich nur mutmaßen kann.
Es steht Dir frei,wissenschaftliche Wahrheiten zu ignorieren,mir steht es frei ,Dich ernst zu nehmen oder nicht.
es steht DIr frei, andeutungen zu posten, welche für die sinnhaftigkeit der einteilung sprechen.

Was Du hochmütig ,,Gefühlsduseleien" nennst,könnte Dir mal zwei blaue Augen einbringen,wenn Du an das richtige Volk gerätst und da Deine süffisanten ,,Wahrheiten " zum besten gibst.Da Schmerz bekanntlich ein guter Lehrmeister ist,frage ich mich,ob ich Dir das gönne?
and so what? ich irre mich also, weil leute anderer meinung und gewalttätig sind?

,,Ich unterscheide mich,indem ich Recht habe.(ich erlaubte mir,pflegend in die Rechtschreibung einzugreifen)"
tu, was DU nicht lassen kannst.

Solche Äußerungen bringen mich auf die Palme.Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe so manche politsche Einstellung ausprobiert.Zu Anfang dachte ich auch mal,daß ich im ,,Recht" wäre.
Das kann ich beim besten Willen nicht mehr.
Aber eines weiß ich genau:
Großkotzigkeit und Erhabenheit sind nichts anderes als Mißachtung anderer Menschen.Das ist die Vorstufe zum Rassismus,wenn nicht gar seine Verfeinerung.
Manch ein ,,Rassist" kann nämlich differenzieren und auch sein eigenes Unvermögen eingestehen.
Ein ehrlicher Rassist ist mir mittlerweile lieber als ein Gutmensch,der sich arrogant über andere erhebt OHNE eine Begründung dafür zu haben.
dann erlaube mir dieses zugeständnis: weil und INSOFERN ich recht habe.

der ehrliche rassist hat nichtmal die scham, seinen irrtum zu verbergen.

fritz hamann
05.03.2006, 21:54
es steht DIr frei, andeutungen zu posten, welche für die sinnhaftigkeit der einteilung sprechen.

and so what? ich irre mich also, weil leute anderer meinung und gewalttätig sind?

tu, was DU nicht lassen kannst.

dann erlaube mir dieses zugeständnis: weil und INSOFERN ich recht habe.

der ehrliche rassist hat nichtmal die scham, seinen irrtum zu verbergen.

Nochmals:
Die Beweislast liegt bei Dir!
Wer die gängige Lehrmeinung anzweifelt,muß Belege bringen.
Diese alte Sitte ist sehr sinnvoll:
Man muß nicht jeden dahergelaufenen ,,Klug"schwätzer ernst nehmen und kann sich den wichtigen Dingen zuwenden.
Lege etwas auf den Tisch,möglichst nicht den üblichen Zweizeiler!
Ich bin sehr langmütig,aber Du riskierst,von mir nicht mehr für voll genommen zu werden.
Hier offenbart sich Jesus Christus(ich bitte um Entschuldigung,wenn ich ein wenig vom Thema abweiche):
Ich verspüre eine große Lust Dich zu diskreditieren,von Anfang an.
Was mich davon abhält,ist einzig und allein die Liebe und der Respekt,die ich JEDEM Menschen als ,,Vertrauenvorschuß" gewähre.Das ist nicht mein Verdienst,denn ich bin ein aggressiver und streitlustiger Mensch.Würde ich nach meiner Natur handeln,dann würde ich Dich massiv angehen.
Ih sehe jedoch,daß Deine Intention im Grunde GUT ist.Du willst das Gute und das hält mich auf Abstand.Unter der Oberfläche koche ich.
Ich bitte Dich nun,nein ich verlange es,daß Du mir fundiert antwortest.
Keine Oberflächlichkeiten.Ich weiß,daß du klug bist,gib Dir also Mühe.
Fritz

Just Amy
05.03.2006, 22:45
Nochmals:
Die Beweislast liegt bei Dir!
Wer die gängige Lehrmeinung anzweifelt,muß Belege bringen.

Lege etwas auf den Tisch,möglichst nicht den üblichen Zweizeiler!
Ich bin sehr langmütig,aber Du riskierst,von mir nicht mehr für voll genommen zu werden.
Hier offenbart sich Jesus Christus(ich bitte um Entschuldigung,wenn ich ein wenig vom Thema abweiche):
Ich verspüre eine große Lust Dich zu diskreditieren,von Anfang an.
Was mich davon abhält,ist einzig und allein die Liebe und der Respekt,die ich JEDEM Menschen als ,,Vertrauenvorschuß" gewähre.Das ist nicht mein Verdienst,denn ich bin ein aggressiver und streitlustiger Mensch.Würde ich nach meiner Natur handeln,dann würde ich Dich massiv angehen.
Ih sehe jedoch,daß Deine Intention im Grunde GUT ist.Du willst das Gute und das hält mich auf Abstand.Unter der Oberfläche koche ich.
Ich bitte Dich nun,nein ich verlange es,daß Du mir fundiert antwortest.
Keine Oberflächlichkeiten.Ich weiß,daß du klug bist,gib Dir also Mühe.
ich sehe keinen grund, anzunehmen, dass das was ich bezweifle eine wissenschaftlich fundierte ansicht darstellt.
wir hatten ja schon etwas PN-verkehr, in meiner letzen PN habe ich die fragen aufgeworfen, welche volk als konstrukt entlarven können, so Du bereit bist, auf sie einzugehen.
wenn dem so ist, poste die entsprechende PN (mit kontext) einfach hierher und reagiere.

Der_Don
06.03.2006, 00:44
Die dann wohl bessere Forderung wäre keine mehr reinzulassen, da wir keine Arbeit für sie haben. Wobei ich im Bezug auf jene Verfolgten da eine Ausnahme machen würde.
Jemanden reinzulassen und nach ein paar Jahren wieder wegzuschicken kanns nicht sein
Sie werden heut zu Tage ja nicht mehr wegen der Arbeit reingelassen sonder, weil sie "politisch Verfolgt" werden und ich glaube nicht das alle Türken die nach Deutschland kommen Verfolgt werden! Das kann mir keiner sagen!

Ich freu mich schon auf den Tag wo die Türken in die EU kommen dann geh ich nach Kanada!

ernesto, die katze
06.03.2006, 10:23
edit LLbei allen erdenklichen vorbehalten gegenüber der islamischen kultur, und einem großteil der türkischen bevölkerung; sie kollektiv als edit LL zu bezeichnen, ist unter aller sau.

melamarcia75
06.03.2006, 10:30
bei allen erdenklichen vorbehalten gegenüber der islamischen kultur, und einem großteil der türkischen bevölkerung; sie kollektiv als edit LL zu bezeichnen, ist unter aller sau.

In der Tat wuerde ich das so nicht mehr schreiben, war ein Ausrutscher..... aber es leben schon Milionen Tuerken in Europa und im falle einer EU-Aufnahme werden noch Milionen und Milionen dazukommen..... ist das keine furchtbare Perspektive?? ;(

ernesto, die katze
06.03.2006, 10:33
In der Tat wuerde ich das so nicht mehr schreiben, war ein Ausrutscher..... aber es leben schon Milionen Tuerken in Europa und im falle einer EU-Aufnahme werden noch Milionen und Milionen dazukommen..... ist das keine furchtbare Perspektive?? ;(doch, natürlich, aber wie gesagt - man sollte nicht verallgemeinern; so wird man in der regel weder der kritisierten bevölkerung oder bevölkerungsgruppe, oder was auch immer gerecht, noch dem eigenen verstand.

Just Amy
06.03.2006, 10:41
In der Tat wuerde ich das so nicht mehr schreiben, war ein Ausrutscher..... aber es leben schon Milionen Tuerken in Europa und im falle einer EU-Aufnahme werden noch Milionen und Milionen dazukommen..... ist das keine furchtbare Perspektive?? ;(
NEIN, ist sie nicht.

melamarcia75
06.03.2006, 10:47
NEIN, ist sie nicht.

befuerwortest du eine Tuerkisierung Europas?

Just Amy
06.03.2006, 11:03
befuerwortest du eine Tuerkisierung Europas?
ich kann jedenfalls nichts negatives am faktum erkennen, dass menschen aus der türkei in die aktuellen EU-staaten kommen.

Farbwind
06.03.2006, 11:05
aber es leben schon Milionen Tuerken in Europa und im falle einer EU-Aufnahme werden noch Milionen und Milionen dazukommen..... ist das keine furchtbare Perspektive??

Nö, ist sie nicht. Die furchtbare Perspektive ist eine verfehlte Integrationspolitik. Ob meine Nachbarin Ayshe oder Anna (vorsicht, Stereotypen werden bedient) heißt, ist mir relativ egal, solange ich gut mit ihr auskomme. Und viele Türken haben eine bessere Gastkultur als wir Deutschen, die Polen übrigens erst recht (erneut Stereotypen, aber wer aufgeschlossen ist, sollte es mal ausprobieren und wird positiv überrascht sein).

melamarcia75
06.03.2006, 11:07
ich kann jedenfalls nichts negatives am faktum erkennen, dass menschen aus der türkei in die aktuellen EU-staaten kommen.

Es geht nicht um diese Menschen an sich...... aber es leben schon viel zu viele Tuerken in Europa (v.a. in Deutschland, seid kurzer Zeit kommen sie leider auch nach Italien)..... wieso sollen denn noch Milionen und Milionen dazukommen? Muss das denn unbedingt sein??

ernesto, die katze
06.03.2006, 11:08
Nö, ist sie nicht. Die furchtbare Perspektive ist eine verfehlte Integrationspolitik. Ob meine Nachbarin Ayshe oder Anna (vorsicht, Stereotypen werden bedient) heißt, ist mir relativ egal, solange ich gut mit ihr auskomme.[...]richtig, und genau da happert's -- wir sollten sowieso erstmal anfangen, die hier lebenden ausländer zu integrieren, besser assimilieren, ehe wir uns unser land nochmals etwas " bunter " gestalten --- das geht natürlich nur mit druck.

Farbwind
06.03.2006, 11:11
richtig, und genau da happert's -- wir sollten sowieso erstmal anfangen, die hier lebenden ausländer zu integrieren, besser assimilieren,

Nö, ich rede nicht von Assimilation. Wer hierhin kommt muss die deutschen Gesetze beachten und ein kommunikatives Maß Deutsch lernen, that´s it.

Just Amy
06.03.2006, 11:12
Es geht nicht um diese Menschen an sich...... aber es leben schon viel zu viele Tuerken in Europa (v.a. in Deutschland, seid kurzer Zeit kommen sie leider auch nach Italien)..... wieso sollen denn noch Milionen und Milionen dazukommen? Muss das denn unbedingt sein??
nein, es kommen nicht zuviel türken. und worum geht es, wenn nicht um die menschen, die einwandern?
es muss nicht sein. aber es kann, solange nichts dagegegenspricht.

melamarcia75
06.03.2006, 11:16
nein, es kommen nicht zuviel türken. und worum geht es, wenn nicht um die menschen, die einwandern?
es muss nicht sein. aber es kann, solange nichts dagegegenspricht.

Ich habe mir mal dein Profil angesehen und darin steht, dass du CDU-Anhaenger bist. Genau an Leuten wie dir kann man erkennen, dass die CDU keine konservative Partei mehr ist. :(

Just Amy
06.03.2006, 11:19
Ich habe mir mal dein Profil angesehen und darin steht, dass du CDU-Anhaenger bist. Genau an Leuten wie dir kann man erkennen, dass die CDU keine konservative Partei mehr ist. :(
nein, eher kann man an leuten wie Dir erkennen, dass neben der cdu nicht genug seriöse leute sind.

ich wähle übrigens övp und cda, aber die gab´s nicht zur auswahl.

ernesto, die katze
06.03.2006, 11:20
Nö, ich rede nicht von Assimilation. Wer hierhin kommt muss die deutschen Gesetze beachten und ein kommunikatives Maß Deutsch lernen, that´s it.mir würde persönlich - ich spreche ja lediglich von meinen vorlieben, die ich niemandem aufdrücken möchte - eine assimilation besser gefallen, wäre allerdings auch mit einer integration zufrieden --> um ein dauerhaft friedliches zusammenleben wahrscheinlicher zu machen, wäre es meiner meinung nach auch sinnvoll, das hauptaugenmerk auf nicht unbedingt arg temperamentvolle, islamische menschen zu richten -- mein ansatz war es immer, sich vermehrt um vietmanesische, japanische, chinesische neudeutsche zu bemühen.

Farbwind
06.03.2006, 11:23
Assimilation ist etwas, das vom Prinzip her der Demokratie widerspricht.

ernesto, die katze
06.03.2006, 11:26
Assimilation ist etwas, das vom Prinzip her der Demokratie widerspricht.wieso?

12345

Farbwind
06.03.2006, 11:34
Weil es dem freiheitlichen Prinzip im Rahmen der Menschenrechte sowie der Würde des Menschen und seiner kulturellen Orientierung widerspricht.

ernesto, die katze
06.03.2006, 11:37
Weil es dem freiheitlichen Prinzip im Rahmen der Menschenrechte sowie der Würde des Menschen und seiner kulturellen Orientierung widerspricht.quatsch, ein freies anpassen an eine andere kultur, und das aufgehen in dieser kultur, widerspricht doch keineswegs irgendeinem " freiheitlichen prinzip " -- wir haben unter den ' migranten ' ja durchaus einige, die sich als deutsche sehen, und gewillt sind, teil dieses volkes zu werden -- das sieht man unter anderem daran, wenn eine vietnamesischstämmige familie ihr kind " anton " nennt, so wie ein freund von mir heißt --> ich gehe einfach mal wild davon aus, dass sie nicht gezwungen wurden, und gehe ebenso wild davon aus, dass anton im vietnam kein allzu weitverbreiteter name ist.

melamarcia75
06.03.2006, 11:41
nein, eher kann man an leuten wie Dir erkennen, dass neben der cdu nicht genug seriöse leute sind.

ich wähle übrigens övp und cda, aber die gab´s nicht zur auswahl.

Ach ja, du lebst ja in Oesterreich...... was denkst du eigentlich ueber das BZOE und die FPOE?

Farbwind
06.03.2006, 11:45
Nein, gegen eine freiheitliche Assimilation ist nichts einzuwenden, da gebe ich dir Recht. Ich hab dein Post falsch gelesen und es als Wunsch nach Assimilation im Sinne einer politischen Doktrin verstanden (was da so aber nicht steht). Wenn sich Leute anpassen, weil sie es toll finden, dann soll mir das voll und ganz recht sein.
Die Forderung nach Anpassung über das Erlernen der deutschen Sprache und die Anerkennugn deutscher Gesetze hinaus ist dagegen antidemokratisch.

Just Amy
06.03.2006, 12:03
Ach ja, du lebst ja in Oesterreich...... was denkst du eigentlich ueber das BZOE und die FPOE?
nichts gutes. haider ist verrückt und strache setzt die hetzkampgane fort für die haider zu alt ist. tragisch, dass man mit solchen parteien koalieren "muss".

melamarcia75
06.03.2006, 12:34
nichts gutes. haider ist verrückt und strache setzt die hetzkampgane fort für die haider zu alt ist. tragisch, dass man mit solchen parteien koalieren "muss".

Erlaeutere dies mal bitte naeher........ Wieso meinst du dass Haider verrueckt spielt? Ich habe gelesen dass er in den letzten Jahren viel milder geworden ist....
Was ist eigentlich mit der FPOE? Ist es eine rechtskonservative Partei? Ich hoffe doch dass sie nicht der NPD aehnelt....

Manfred_g
06.03.2006, 12:37

Das ist z.B. Blödsinn. Die Leute wurden nicht geholt im Sinne von "zwangsdeportiert" so wie du es uns hier durch die Blume verkaufen möchtest, sondern sie wurden angeworben und sind freiwillig gekommen, weil sie sich selbst einenVorteil davon versprochen haben - nämlich den eines Einkommens, das sie in ihrer heimat nicht hätten erwirtschaften können. Das haben sie auch bekommen und damit ist der Deal perfekt. Warum wird da immer so getan, als hätten sich die Leute ganz automatisch ein dauerhaftes Bleiberecht erworben?

Was soll diese ständige unerträgliche Schleimerei auf Kosten eigener Landsleute? Wer es mit Ausländern so unendlich gut meint, hat jede Menge Möglichlichkeiten, auf eigene Kappe etwas für sie zu tun, im In- und Ausland gleichermaßen.

Die Softair-Aktion war dumm. Man muß heutzutage damit rechnen, daß Kinder scharf zurückschießen. :))

ernesto, die katze
06.03.2006, 12:39
@ farbwind, oke - ich denke, dem kann ich -- gerade aus einer anarchoindividualistischen sichtweise heraus -- tendenziell zustimmen, aber würdest du es auch als antidemokratisch, oder sonstwie schlecht, bezeichnen, sich - wie ich vor zwei beträgen andeutete - primär um menschen aus kulturkreisen als zuwanderer zu bemühen, mit denen es womöglich weniger probleme geben würde als eben mit [ vielen ] türken, albanern, d.h moslemisch - temperamentvollen? und, wo siehst du die gründe für die momentan ja keineswegs funktionierende integrationspolitik in deutschland?

Manfred_g
06.03.2006, 13:02

Ja, das hielte ich für sinnvoll.

Da wiederum wiederspreche ich schärfstens. Warum kann das nicht sein?
Wichtig ist doch nur, daß man den Leuten keinen Floh ins Ohr setzt, bzw. ihnen klipp und klar sagt was sie erwartet. Diese Form von Fairness hielte ich für angemessen, mehr nicht.

Einsatzleiter
06.03.2006, 13:05
Die dann wohl bessere Forderung wäre keine mehr reinzulassen, da wir keine Arbeit für sie haben.

Ist doch egal, ob die vorhandene Arbeit ein Deutscher oder ein Ausländer kriegt.
Ich würde jeden einwandern lassen, der mir sympathisch ist und alle anderen nicht. Andere Kriterien für die Einwanderung sind bei weitem nicht so ideal!

Manfred_g
06.03.2006, 13:11
Assimilation ist etwas, das vom Prinzip her der Demokratie widerspricht.
Aber auf einem völlig unverhältnismäßigen Niveau.