Vollständige Version anzeigen : Sahra Wagenknecht erklärt die Politik der AfD
Anhalter
11.12.2025, 17:34
Na dann phantasiere doch darüber !
Und beteilige dich an der schon lange andauernden Entwicklung des 'Homunculus' der Alchimisten(siehe auch bei Goethe im "Faust II")
Ich sehe vor allem die Gefahr das der Mensch immer gläserner wird, also immer mehr kontrolliert wird.
Aquifolium
11.12.2025, 17:36
Was natürlich nur in Deutschland so ist- gelle???
Dort sind die geschilderten Umstände besonders übel. In der Schweiz arbeiten Schweizer in der Gastronomie. Das würden sie unter den Bedingungen, die im besten Deutschland aller Zeiten erzeugt wurden, kaum tun. In anderen Ländern haben Doktoranden nicht nur eine wesentlich höheres Einkommen, sie haben auch mehr Zeit für ihre Promotion.
Wer seinen Arsch nicht bewegen will, der muss sich auch nicht wundern, wenn am Ende des Tages nicht viel herauskommt.
Wer im besten Deutschland aller Zeiten seinen Arsch bewegt, wird abgezockt als gäbe es kein Morgen mehr. Wer so hart abzockt, muss sich nicht über (silent) quitting wundern.
Dabei wird dann auch immer behauptet - wer viel arbeitet stirbt früher - seltsamerweise liegt Deutschland, obwohl mit Abstand die geringsten Jahresarbeitszeiten, auch hier in Europa fast auf dem letzten Platz.
Nun ja...Erstens kann beides Stimmen, wenn es verschiedene Gruppen betrifft. Der Arzt im Krankenhaus arbeitet zu viel, während die Expertin für Gender, Klima und Diversität zu wenig arbeitet. Wenn es nun wesenlich mehr Expert:innen für Buchstaben als Ärzte gibt, kommt das beklagte statistische Ergebnis dabei raus.
Zweitens. In der Finanzkrise Griechenlands wurde unter anderem festgestellt, dass viele Steuern in Griechenland gar nicht eingetrieben wurden, weil die zu besteuernden Sachverhalte nirgendwo erfasst waren. Statistische Daten solcher Länder sind mit Skepsis zu bewerten.
Drittens. Seit ich denken kann, versuchen Antideutsche Biodeutsche schlecht aussehen zu lassen. Für die Anwesenheit von Antideutschen in Behörden, aus denen die Daten für nationalen Statistiken stammen, kann man selbst hier Hinweise finden.
Kurzum: In Deutschland liegen zu viele Lasten auf zu wenigen Schultern. Und diese Schulten entziehen sich zunehmend den Tretmühlen des besten Deutschland aller Zeiten. Wer mag, kann daraus einen Strick drehen. Ich tue es nicht.
Ennea Silvio P.
11.12.2025, 19:57
...
Und beteilige dich an der schon lange andauernden Entwicklung des 'Homunculus' der Alchimisten (siehe auch bei Goethe im "Faust II")
etwa so:
https://static.scientificamerican.com/sciam/cache/file/095D61DA-16CE-47D3-A4691B4BBEEEE0FC_source.jpg?crop=4%3A3%2Csmart&w=1200
Agenoras
11.12.2025, 22:29
Ich sehe vor allem die Gefahr das der Mensch immer gläserner wird, also immer mehr kontrolliert wird.
Darin haben doch die chinesischen Genossen mit ihrem "dritten Weg" von Parteidiktatur und Ausbeuter-Kapitalismus schon enorme Fortschritte erreicht !
Sogar wer als Fußgänger bei ROT über die Straße geht, wird automatisch erfasst, identifiziert und bekommt eine Zeit lang u.a. keine Eisenbahnfahrkarten - kann also auch nicht in die Heimatregion zu den Verwandten fahren. - "Gesichtserkennung" per Computer macht's möglich und wird in China schon umfassend eingesetzt.
Solche "Score" für das individuelle Verhalten werden die chinesischen Kommunisten auch in Europa einführen, sobald sie als Hegemon das "Sagen" vollständig übernommen haben.
Wenn's keine wirtschaftsethischen oder wirtschaftspolitischen Im0plikationen hat, ist's mir ziemlich egal, wie ich bereits in #85 eigentlich doch wohl bitte recht ausdrücklich schrub:
[...] Ist aber, wie alle Wirtschaftstheorie, für mich nicht sonderlich interessant, da ich "Wirtschaft" vom Ethischen und vom Praktischen her denke.
Falls ich das noch näher erklären, vortanzen odgl. soll, bitte melden! :lach:
Nein, keine Wirtschaftspolitik, in dem Sinne neutral.
Du bist offensichtlich unfähig , eine ganz neutrale Frage zu beantworten:
Was war das erste Geld?
Hast Du Angst vor der Realität?
Warum kommen bei Dir nur Entschuldigungen, dass Du die Frage nicht beantwortest?
Drohender Gesichtsverlust vor der Wahrheit?
LG
Isegrins
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.