PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Venezuela

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Differentialgeometer
29.11.2025, 14:56
Hier geht es jetzt bald richtig los:
Der Luftraum Venezuelas wird auf unbestimmte Zeit geschlossen, sagte Donald Trump am Samstag.

In einem Truth Social-Post schrieb der US-Präsident: "An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogenhändler und Menschenhändler, bitte betrachten Sie den LUFTRAUM ÜBER UND UM VENEZUELA IN SEINER GESAMTHEIT GESCHLOSSEN."

Anfang dieser Woche hat Venezuela die Betriebsrechte für sechs große Fluggesellschaften, darunter Iberia und Turkish Airlines, widerrufen, nachdem sie westliche Warnungen beachtet und Routen nach einem militärischen Aufbau durch US-Streitkräfte in der Region ausgesetzt hatten.

Venezuelas Zivilluftfahrtbehörde widerrief auch die Rechte für Latam, TAP, Avianca und Gol und beschuldigte die Fluggesellschaften, an "von den USA geförderten Staatsterrorismus Handlungen" teilzunehmen.

aus ft

Bettmaen
29.11.2025, 18:21
Venezuela verfügt über die größten Erdölreserven, mehr noch als das Land, in dem du wohnst, Diffe.

Mehr muss man nicht wissen, worum es wirklich geht. Der Terror- und Raubstaat USA hat es schon lange auf dieses Erdöl abgesehen. Russland und China sind zu weit weg, um Beistand zu leisten. Russland hat in der Ukraine zudem alle Hände voll zu tun. China Stärke ist Handel, nicht Krieg. Krieg, vor allem gegen schwächere Gegner, ist eine Spezialität der USA.

-jmw-
30.11.2025, 14:51
Sollte man das als indirekten Aufruf an die Opposition lesen, das derzeitige Regime gewaltsam zu stürzen?

der Karl
30.11.2025, 16:31
Venezuela befindet sich offiziell in einer Flugverbotszone, Krieg steht bevor?

https://i.imgur.com/JkQGkva.png

Xarrion
30.11.2025, 16:35
Venezuela befindet sich offiziell in einer Flugverbotszone, Krieg steht bevor?

https://i.imgur.com/JkQGkva.png

Dazu noch der amerikanische Trägerverband direkt vor der venezolanischen Küste.

Ja, das riecht geradezu nach Krieg

Anhalter
30.11.2025, 16:42

Wollte Donald Trump nicht ein Friedensstifter sein :?

Politikqualle
30.11.2025, 16:58
Wollte Donald Trump nicht ein Friedensstifter sein :? .. ja natürlich ist Donald ein Friedensstifter , aber wenn Venezuela die Stiftung nicht haben will .. :crazy:

navy
30.11.2025, 17:00
.. ja natürlich ist Donald ein Friedensstifter , aber wenn Venezuela die Stiftung nicht haben will .. :crazy:

Vorsatz Morde, auch nach Internationles Seerecht ignoriert, einfach bombardiete Schiffbrüchige mit Vorsatz ermordet. Beweise für einen Drogenhandel gibt es nicht einmal

Seit Clinton und Obama. die USA finanziert Mörder, Terroristen und jeden Verbrecher der Welt. Deutschland, Steinmeier, Gauck machten eifrig mit

Rabauke076
30.11.2025, 17:00

Und , oh Wunder , Selensky kann sich Frieden vorstellen , heute sind Beratungen in den USA zu Trumps Friedensplan , mal sehen was passiert , den EUler sind nicht dabei !

Nur Ukrainer und Amis !

USA konzentrieren sich jetzt auf Venezuela , die haben keine Zeit , keine Waffen und kein Geld mehr für die ukrainischen Bettler !

navy
30.11.2025, 17:04
Und , oh Wunder , Selensky kann sich Frieden vorstellen , heute sind Beratungen in den USA zu Trumps Friedensplan , mal sehen was passiert , den EUler sind nicht dabei !

Nur Ukrainer und Amis !

USA konzentrieren sich jetzt auf Venezuela , die haben keine Zeit , keine Waffen und kein Geld mehr für die ukrainischen Bettler !

Bringt ja Auch Nichts, nur noch mehr Geld in die "Schwarzen Löcher" der Ukraine

Rabauke076
30.11.2025, 17:04

Nur Ukrainer und Amis !

Nächste Woche Dienstag fliegt die amerikanische Delegation nach Moskau um mit Putin zu beraten !

Selensky will den Krieg " würdevoll " beenden , das kann er sich mittlerweile vorstellen !

Rabauke076
30.11.2025, 17:05
Bringt ja Auch Nichts, nur noch mehr Geld in die "Schwarzen Löcher" der Ukraine

Und alles ohne die Beteiligung irgendwelcher EUler noch irgendeinem der Willigen !

Geht doch !

Anhalter
30.11.2025, 17:08
Vorsatz Morde, auch nach Internationles Seerecht ignoriert, einfach bombardiete Schiffbrüchige mit Vorsatz ermordet. Beweise für einen Drogenhandel gibt es nicht einmal

Seit Clinton und Obama. die USA finanziert Mörder, Terroristen und jeden Verbrecher der Welt. Deutschland, Steinmeier, Gauck machten eifrig mit

Falsche Vorwände der Amis, das kennt man schon von Vietnam, Irak usw....

navy
30.11.2025, 17:13

Korea, Indonesien und auch da machten die Deutschen aktiv mit, bei Millionen fachen: Massakern

Anhalter
30.11.2025, 17:13
.. ja natürlich ist Donald ein Friedensstifter , aber wenn Venezuela die Stiftung nicht haben will .. :crazy:

Die Amis nehmen sich immer wider das Recht des vermeintlich Stärkeren heraus, mit Frieden hat das sicherlich nichts zu tun !

Anhalter
30.11.2025, 17:16
Korea, Indonesien und auch da machten die Deutschen aktiv mit, bei Millionen fachen: Massakern

...und Friedrich Merz wird dann wieder behaupten: "Die machen für uns die Dreckarbeit" in seiner blanken Heuchelei.

Xarrion
30.11.2025, 17:18
Und alles ohne die Beteiligung irgendwelcher EUler noch irgendeinem der Willigen !

Geht doch !

Die EU hat auf der großen Weltbühne nichts mehr zu melden.
Die haben sich komplett ins eigene Knie geschossen.

Vielleicht begreifen sie es jetzt endlich mal.

Anhalter
30.11.2025, 17:31

Wenn man es jetzt nicht begreift ist es schon zu spät ...

navy
30.11.2025, 17:34
...............

wegen korrupter Blödheit, weil die nur Idioten entsenden! kann man überall im Balkan nachfragen, was ich vor Corona schon berichtete. Das Personal in EUBotschaften, ist Ultra Dumm, was auch jeder weiß

Rabauke076
01.12.2025, 07:28

Das glaube ich allerdings nicht , sie werden sich wieder blamieren wo uund wie sie nur können !

An das eingefrone Geld von Russland kommen sie nicht ran , ergo überlegt v.d. Leyen Geld auf den Kapitalmärkten aufzunehmen um die Ukraine zu unterstützen !

Dadurch würden sie mehr Zeit gewinnen um einen " Rechts sicheren Weg " zu finden das russische Geld doch noch zu " verprassen " !

Was mich nur wundert ist das Merz , Macron und Starmer , also die Willigen , so still sind , auch die Kallas hat noch nichts großartiges gesagt die letzten Tage !

Hofreiter , Kiesewetter und Strack Zimmermann sind irgendwie untergetaucht !

Rabauke076
01.12.2025, 07:30
...und Friedrich Merz wird dann wieder behaupten: "Die machen für uns die Dreckarbeit" in seiner blanken Heuchelei.

Ach ja , da war ja noch so ein " Kriegsgott " Netanjahu , er bettelt um Begnadigung bei Roman Herzog , warum , weil er angeklagt war wegen Korruption und so , aber er wurde nie verurteilt !

Wieso will er jetzt begnadigt werden ?

amendment
01.12.2025, 10:11

Blödsinn; das riecht nach einer „militärischen Spezialoperation“! :D

amendment
01.12.2025, 10:14
Ach ja , da war ja noch so ein " Kriegsgott " Netanjahu , er bettelt um Begnadigung bei Roman Herzog , warum , weil er angeklagt war wegen Korruption und so , aber er wurde nie verurteilt !

Netanjahu bettelt bei unserem verstorbenen Bundespräsidenten? Warum? Er kann allerhöchstens für ihn beten….

amendment
01.12.2025, 10:19

Obwohl ich Trump überhaupt nicht ausstehen kann, in diesem Fall hat er meine volle Unterstützung! Alle Drogenlabore im Dschungel oder in den Bergen Venezuelas gehörten mit Napalm mit Mann und Maus ausgeräuchert, jedes Drogenschmuggel-Boot mitsamt der Besatzung auf offener See versenkt!

pixelschubser
01.12.2025, 10:23
Obwohl ich Trump überhaupt nicht ausstehen kann, in diesem Fall hat er meine volle Unterstützung! Alle Drogenlabore im Dschungel oder in den Bergen Venezuelas gehörten mit Napalm mit Mann und Maus ausgeräuchert, jedes Drogenschmuggel-Boot mitsamt der Besatzung auf offener See versenkt!

Fentanyl brauste nicht im Amazonas. Das Zeug machen die Amis in der heimischen Küche selber. Koks und Weed sind dagegen fast harmlos.

amendment
01.12.2025, 10:24

Selbstverständlich machen die Amis für uns die Drecksarbeit! Jedes Kilo Kokain, das nicht zu uns nach Europa kommt, wurde durch die richtigen Maßnahmen verhindert.

Neu
01.12.2025, 10:25

Nur Ukrainer und Amis !

Russland niederzuringen hat sich die Regierung der USA einfacher vorgestellt. Es lockten riesige Bodenschätze, die man jetzt in Venezuela rauben will. Die Ukraine hat man fallen lassen wie einen nassen Sack und wendet sich lukrativerem zu.

Neu
01.12.2025, 10:27
Selbstverständlich machen die Amis für uns die Drecksarbeit! Jedes Kilo Kokain, das nicht zu uns nach Europa kommt, wurde durch die richtigen Maßnahmen verhindert.
Wars nicht Giftgas, was die herstellen und gelagert haben?

amendment
01.12.2025, 10:37
Fentanyl brauste nicht im Amazonas. Das Zeug machen die Amis in der heimischen Küche selber. Koks und Weed sind dagegen fast harmlos.

Die chemischen Ausgangsstoffe für Fentanyl kommen aus China, „die Labore sind in Mexiko. Bei Venezuela geht es um Kokain. Allerdings würde ich ähnliche Maßnahmen zur Unterstützung der Drogenbekämpfung in Mexiko empfehlen! Trump sollte deutlich rigoroser vorgehen als damals Reagan.

amendment
01.12.2025, 10:42
Wars nicht Giftgas, was die herstellen und gelagert haben?

Nö; die beherbergen nachweislich einen der missratenen Söhne Bin Ladens. Und der hat in Venezuela einen Genozid vor - mit einer „schmutzigen Bombe“ aus Nordkorea. Ich finde: Die Gründe für eine militärische Intervention sind ausreichend… allerdings für China!

Neu
01.12.2025, 10:44
Die chemischen Ausgangsstoffe für Fentanyl kommen aus China, „die Labore sind in Mexiko. Bei Venezuela geht es um Kokain. Allerdings würde ich ähnliche Maßnahmen zur Unterstützung der Drogenbekämpfung in Mexiko empfehlen! Trump sollte deutlich rigoroser vorgehen als damals Reagan.
In Frankfurt am Hauptbahnhof das Zeugs einzusammeln würde ich als sinnvolle Massnahme sehen.

pixelschubser
01.12.2025, 10:46

Das haste wieder mal fein abgeschrieben. Was wäre der homo superior nur ohne Google und KI?!

amendment
01.12.2025, 10:52
Das haste wieder mal fein abgeschrieben. Was wäre der homo superior nur ohne Google und KI?!

Ich wäre dein ​Flaschengeist!

Neu
01.12.2025, 10:53
Nö; die beherbergen nachweislich einen der missratenen Söhne Bin Ladens. Und der hat in Venezuela einen Genozid vor - mit einer „schmutzigen Bombe“ aus Nordkorea. Ich finde: Die Gründe für eine militärische Intervention sind ausreichend… allerdings für China!
Also statt Giftgas eine schmutzige Bombe. Auch Virenlabore? Grillen die kleine Kinder? Was suchten die am Golf, in Vietnam? Sind da nicht auch die Kinder von Adolf Hitler?

pixelschubser
01.12.2025, 11:00
Ich wäre dein ​Flaschengeist!

Da reichst du nicht ran. Nicht mal mitm Hocker am Küchentisch!

Differentialgeometer
01.12.2025, 11:03
Wieso sollten die einen beherbergen, der dort eine Genozid vorhat? Und vor allem wie? Weisst Du, was eine schmutzige Bombe überhaupt ist? Da fehlt es für einen Genozid an „Bums“….

amendment
01.12.2025, 11:14
Also statt Giftgas eine schmutzige Bombe. Auch Virenlabore? Grillen die kleine Kinder? Was suchten die am Golf, in Vietnam? Sind da nicht auch die Kinder von Adolf Hitler?

Ich wollte eigentlich auf das hier hinaus:
Wir alle haben doch wohl inzwischen gelernt, dass eine Supermacht immer Gründe hat zu intervenieren!

amendment
01.12.2025, 11:17
Da reichst du nicht ran. Nicht mal mitm Hocker am Küchentisch!

Ein Unterschrift von mir genügt. Auch für dich sollte das ausreichen …

amendment
01.12.2025, 11:19
Wieso sollten die einen beherbergen, der dort eine Genozid vorhat? Und vor allem wie? Weisst Du, was eine schmutzige Bombe überhaupt ist? Da fehlt es für einen Genozid an „Bums“….

Hätte ich jetzt wirklich mit „Vorsicht, Ironie“ kennzeichnen sollen? Wirklich? Ernsthaft?

pixelschubser
01.12.2025, 11:23
Ein Unterschrift von mir genügt. Auch für dich sollte das ausreichen …

Jawohl, Herr Himmler!

Old_Grump
01.12.2025, 11:25

Trump, der unermüdliche Antidrogenkämpfer.......... :haha:

Was macht ein US-Präsident, wenn er ein Land überfallen möchte – zum Beispiel Venezuela? Er behauptet einfach, ohne den geringsten Beweis, der Präsident des entsprechenden Landes sei ein Mitglied der Drogen-Mafia.

Ruprecht
01.12.2025, 11:27
Ah, es geht um Coka, ich hab mich schon gefragt was der Ami in dem Shithole will, das Öl ist von minderwertiger Qualität und ansonsten sind das nur spinnige Restsolialisten wo die Mehrheit nicht mal ausreichend was zu beißen hat, wie üblich bei Revolutionären.

ich58
01.12.2025, 11:28
In Frankfurt am Hauptbahnhof das Zeugs einzusammeln würde ich als sinnvolle Massnahme sehen.
Das lutscht doch archmann selbst! Ich bleibe bei der Todesstrafe für alle Drogenhändler und Konsumenten. Sofort auf der Strasse zu vollstrecken.

Querfront
01.12.2025, 11:30

Was macht ein US-Präsident, wenn er ein Land überfallen möchte – zum Beispiel Venezuela? Er behauptet einfach, ohne den geringsten Beweis, der Präsident des entsprechenden Landes sei ein Mitglied der Drogen-Mafia.

Hauptlieferant für Coke ist Kolumbien. Das Land ist aber ein treuer US-Vasall. Der Vorwand mit der Drogenbekämpfung ist noch peinlicher, als die Massenvernichtungswaffen im Irak.

Politikqualle
01.12.2025, 11:31
Trump, der unermüdliche Antidrogenkämpfer..........Was macht ein US-Präsident, wenn er ein Land überfallen möchte – zum Beispiel Venezuela? Er behauptet einfach, ohne den geringsten Beweis, der Präsident des entsprechenden Landes sei ein Mitglied der Drogen-Mafia. .. na ja .. Donald will die Zwischenhändler , also aus Venezuela, ausschalten , dann ist der Profit höher , wenn man direkt ein- und verkauft .. :D

amendment
01.12.2025, 11:33

Trump scheint tatsächlich nicht ganz doof zu sein und er lernt schnell von Putin: Dieser erfand schnell einen Genozid im Nachbarland und schon gab er sich das Recht, einzumarschieren!

Politikqualle
01.12.2025, 11:40
Trump scheint tatsächlich nicht ganz doof zu sein und er lernt schnell von Putin: Dieser erfand schnell einen Genozid im Nachbarland und schon gab er sich das Recht, einzumarschieren! .. @ amendment .. und du willst hier wieder ein Narrativ versteckt "einpflanzen" , denn diesen Völkermord hat es in der Ukraine durch diese NAZI-Horden nun gegeben und diese hatten den Befehl von der ukrainischen Regierung bekommen .. @ amendment .. ich habe dich immer ganz schneller beim Wickel mit deinen ständigen Lügen :schock:...

Neu
01.12.2025, 11:42
Trump scheint tatsächlich nicht ganz doof zu sein und er lernt schnell von Putin: Dieser erfand schnell einen Genozid im Nachbarland und schon gab er sich das Recht, einzumarschieren!
In China? Soweit ich weiss, gibts dort keine NATO - Osterweiterung oder ähnliches. China hat ganz andere Interessen.

amendment
01.12.2025, 11:45
.. @ amendment .. und du willst hier wieder ein Narrativ versteckt "einpflanzen" , denn diesen Völkermord hat es in der Ukraine durch diese NAZI-Horden nun gegeben und diese hatten den Befehl von der ukrainischen Regierung bekommen .. @ amendment .. ich habe dich immer ganz schneller beim Wickel :schock:...
Du brauchst wirklich dringend Unterstützung bei der Quellenrecherche. Die ganze Welt sieht das anders, nur du und Russland nicht! Keine einzige Menschenrechtsorganisation, keine Hilfsorganisation und keine internationale Jurisprudenz sieht das so wie du!

Politikqualle
01.12.2025, 11:47
Du brauchst wirklich dringend Unterstützung bei der Quellenrecherche. Die ganze Welt sieht das anders, nur du und Russland nicht! Keine einzige Menschenrechtsorganisation, keine Hilfsorganisation und keine internationale Jurisprudenz sieht das so wie du! .. @ amendment .. und schon lügst du wieder ..

Old_Grump
01.12.2025, 11:48

Nicht alles was hinkt ist ein Goebbels. Und bezüglich Ukraine-Konflikt hast du Ahnung wie eine Kuh vom Fahrradfahren.

Gilt auch für das, was in Venezuela passiert. Bleib einfach bei t-online Regierungspropagandatröte .......

Old_Grump
01.12.2025, 11:54
Hauptlieferant für Coke ist Kolumbien. Das Land ist aber ein treuer US-Vasall. Der Vorwand mit der Drogenbekämpfung ist noch peinlicher, als die Massenvernichtungswaffen im Irak.

:gp:

Vollkommen richtig! Kolumbien, Peru, Bolivien sind die Hauptproduzenten von Coke.

Venezuela ist nicht einer der großen Hauptproduzenten von Koka bzw. Kokain. Es gibt Berichte über kleinere Anbauflächen und einige Labore, vor allem in Grenzregionen und in Staaten wie Zulia oder Apure — diese Aktivitäten sind jedoch im globalen Vergleich sehr klein. Offizielle Daten der UN zeigen, dass Venezuela in der Gesamtstatistik praktisch keine Rolle spielt.

Krass aber wie sich die Menschen wieder verarschen lassen.

BrüggeGent
01.12.2025, 12:10

Mit der Regierung von Kolumbien ist Trump auch nicht so ganz zufrieden.
Da muß Trump aufpassen, daß Venezuela und Kolumbien nicht zusammenfinden...

BrüggeGent
01.12.2025, 12:12
Ah, es geht um Coka, ich hab mich schon gefragt was der Ami in dem Shithole will, das Öl ist von minderwertiger Qualität und ansonsten sind das nur spinnige Restsolialisten wo die Mehrheit nicht mal ausreichend was zu beißen hat, wie üblich bei Revolutionären.

Wo kann man in Chemnitz Koks kaufen...!? ...:sark:

navy
01.12.2025, 12:12

nur ein Schwachmatt, kann sowas erfinden

Ansonsten:USA, die wahre Demokratie, inklusive Terroristen Finanzierung

USA stellen Maduro Ultimatum: Rücktritt gegen freies Geleit
1 Dez. 2025 11:41 Uhr

Die Lage in Venezuela spitzt sich weiter zu, nachdem die USA den venezolanischen Präsidenten zum Verlassen seines Amtes gedrängt haben. Maduro reagiert mit Gegenforderungen und beharrt auf Kontrolle über das Militär. In der Region ist eine deutliche Verstärkung amerikanischer Streitkräfte sichtbar, und Beobachter warnen vor einer möglichen militärischen Konfrontation mit weitreichenden Folgen.

Die Konfrontation zwischen den Vereinigten Staaten und Venezuela erreicht neue Dimensionen. Laut einem Bericht des Miami Herald forderte (https://www.miamiherald.com/news/nation-world/world/americas/venezuela/article313261442.html) US-Präsident Donald Trump seinen venezolanischen Amtskollegen Nicolás Maduro in einem vertraulichen Telefonat zum sofortigen Rücktritt auf. Im Gegenzug bot Trump dem Präsidenten und dessen Familie freies Geleit an.

https://rtnewsde.com/amerika/263474-usa-stellen-maduro-ultimatum-ruecktritt/

Im Kosovo, half man mit den Banditen dort, die Drogen Vertriebsstellen, Drogen zuförder, zur Finanzierung, was normal ist bei den Amerikanern

amendment
01.12.2025, 12:13
Mit der Regierung von Kolumbien ist Trump auch nicht so ganz zufrieden.
Da muß Trump aufpassen, daß Venezuela und Kolumbien nicht zusammenfinden...

Wer bei der Bekämpfung des weltweiten Drogenhandels nicht mitzieht, ​muss weg!

BrüggeGent
01.12.2025, 12:17
Wer bei der Bekämpfung des weltweiten Drogenhandels nicht mitzieht, ​muss weg!

Was machen die ganzen Kokskonsumenten in der westlichen Welt, wenn der "Mann mit dem Koks" nicht mehr da ist !?
Falcos Song sagt doch alles..."Mutter,der Mann mit dem Koks ist da !"...:sark:

Neu
01.12.2025, 12:30
Du brauchst wirklich dringend Unterstützung bei der Quellenrecherche. Die ganze Welt sieht das anders, nur du und Russland nicht! Keine einzige Menschenrechtsorganisation, keine Hilfsorganisation und keine internationale Jurisprudenz sieht das so wie du!
Die freie Presse sieht das so:

https://www.pressenza.com/de/2025/10/werden-die-usa-venezuela-angreifen/

Hier redet man Tacheles. Militärputsch durch die Machenschaften der USA inszeniert, wie in der Ukraine, das ganze Programm.

ABAS
01.12.2025, 12:30
nur ein Schwachmatt, kann sowas erfinden

Ansonsten:USA, die wahre Demokratie, inklusive Terroristen Finanzierung

USA stellen Maduro Ultimatum: Rücktritt gegen freies Geleit
1 Dez. 2025 11:41 Uhr

Die Lage in Venezuela spitzt sich weiter zu, nachdem die USA den venezolanischen Präsidenten zum Verlassen seines Amtes gedrängt haben. Maduro reagiert mit Gegenforderungen und beharrt auf Kontrolle über das Militär. In der Region ist eine deutliche Verstärkung amerikanischer Streitkräfte sichtbar, und Beobachter warnen vor einer möglichen militärischen Konfrontation mit weitreichenden Folgen.

Die Konfrontation zwischen den Vereinigten Staaten und Venezuela erreicht neue Dimensionen. Laut einem Bericht des Miami Herald forderte (https://www.miamiherald.com/news/nation-world/world/americas/venezuela/article313261442.html) US-Präsident Donald Trump seinen venezolanischen Amtskollegen Nicolás Maduro in einem vertraulichen Telefonat zum sofortigen Rücktritt auf. Im Gegenzug bot Trump dem Präsidenten und dessen Familie freies Geleit an.

https://rtnewsde.com/amerika/263474-usa-stellen-maduro-ultimatum-ruecktritt/

Im Kosovo, half man mit den Banditen dort, die Drogen Vertriebsstellen, Drogen zuförder, zur Finanzierung, was normal ist bei den Amerikanern

ABT 1

Die Regierung von Venezueala laesst sich nicht einschuechtern. Anstelle von Maduro drohte ich den Pushern, Posern, Showmakern und Maulhelden in den USA mit der Stationierung von Nuklearwaffen aus den sozialistischen Bruderlaendern DRVK, Russische Foederation und VR China. Die robuste Vorgehensweise wurde schon von den Kubanern in den 60er Jahren erfolgreich praktiziert, worauf sich die Militaers der USA eingepisst und der damalige US Praesident J.F. Kennedy, bei der kubanischen und russischen Regierung im Wege der stillen Diplomatie eingelenkt bzw. der Regierung von Kuba und der UDSSR gleichzeitig den Speichel geleckt hat.

Ruprecht
01.12.2025, 12:41
Da hat man die Wahl, Dealer aus Afghanistan, Syrien und bei Negern.
Laut Polizeistatistik, ich brauche kein Kokain.
Die bekanntesten Handelspunkte, die Zentralhaltestelle und um den Schlossteich.

BrüggeGent
01.12.2025, 12:58
Da hat man die Wahl, Dealer aus Afghanistan, Syrien und bei Negern.
Laut Polizeistatistik, ich brauche kein Kokain.
Die bekanntesten Handelspunkte, die Zentralhaltestelle und um den Schlossteich.

Faustan ...Aponeuron gemischt mit Alkohol hatte auch seine Wirkung...in der DDR...

navy
01.12.2025, 13:15
ABT 1

Die Regierung von Venezueala laesst sich nicht einschuechtern. Anstelle von Maduro drohte ich den Pushern, Posern, Showmakern und Maulhelden in den USA mit der Stationierung von Nuklearwaffen aus den sozialistischen Bruderlaendern DRVK, Russische Foederation und VR China. Die robuste Vorgehensweise wurde schon von den Kubanern in den 60er Jahren erfolgreich praktiziert, worauf sich die Militaers der USA eingepisst und der damalige US Praesident J.F. Kennedy, bei der kubanischen und russischen Regierung im Wege der stillen Diplomatie eingelenkt bzw. der Regierung von Kuba und der UDSSR gleichzeitig den Speichel geleckt hat.

Endlich der Verbrecher US Regierung und ihren Deutschen Ratten das Maul stopfen. Die Deutschen machen da heftig mit

Anhalter
01.12.2025, 14:54

Nein sowas geht überhaupt nicht weil hier auch Unschuldige sterben würden.

Anhalter
01.12.2025, 14:58

Du findest es also richtig wenn man Schiffe auf bloßen Verdacht bombardiert ?

Old_Grump
01.12.2025, 15:10

Komm ...... lass es richtig krachen ....... :)

Am besten gleich Atombomben über Venezuela zünden.... der Zweck heiligt die Mittel. Was man an Ausrottung, Ausplünderung, Versklavung der indigenen Bevölkerung mit der dauerhaften spanischen Kolonisierung nicht geschafft hat, kann Dump mit Kernwaffen nachholen.

Dr Mittendrin
01.12.2025, 16:10

Schau nur du dein Wiki, Tee-online, bpb und lass dir von deinen Lügenmedien sagen, alle anderen lügen.

Telegram, RT, mmnews. de uncutnews.ch exxpress.at unzensuriert.at antis-spiegel.ru uva

Gelogen bei Impfung, bei Migration, bei Energiewende, beim Ukrainekrieg, bei der trump-wahl

amendment
01.12.2025, 17:23
Nein sowas geht überhaupt nicht weil hier auch Unschuldige sterben würden.

Ist der den Cocastrauch anbauende Bauer unschuldig? Und alle, die mit dem "Vertrieb" zu tun haben?

Justiziar
01.12.2025, 17:28
Ist der den Cocastrauch anbauende Bauer unschuldig? Und alle, die mit dem "Vertrieb" zu tun haben?
Der kleine Coca-Bauer hat oft keine andere Wahl. Dir ist aber schon klar das es nicht um Drogen geht, sondern das nur ein Vorwand ist, um an das Öl ran zu kommen. Oder warum meinst du, dass die USA nicht Kolumbien oder Mexiko angreifen ? Trump soll sich um den Holländer Bolle Jos Leijdekkers in Sierra Leone kümmern... Jos Leijdekkers: International gesuchter Drogenboss aus ...

(https://www.sueddeutsche.de/panorama/niederlande-drogenboss-bolle-jos-sierra-leone-li.3190257)

Anhalter
01.12.2025, 17:34

So wie @Justiziar schon sagte, man will eigentlich billig an das Erdöl von Venezuela ...

Rabauke076
01.12.2025, 17:36

Jitzack " Bougie " Herzog natürlich !

amendment
01.12.2025, 17:36
Komm ...... lass es richtig krachen ....... :)

Am besten gleich Atombomben über Venezuela zünden.... der Zweck heiligt die Mittel. Was man an Ausrottung, Ausplünderung, Versklavung der indigenen Bevölkerung mit der dauerhaften spanischen Kolonisierung nicht geschafft hat, kann Dump mit Kernwaffen nachholen.

Das ist eher der Duktus der hier bekannten Hamburg-Hasser. Es gab hier jemanden, der wollte allen Ernstes Atombomben über Deutschland gezündet wissen! Und der kam aus eurer "politischen Ecke"!

Rabauke076
01.12.2025, 17:44
Russland niederzuringen hat sich die Regierung der USA einfacher vorgestellt. Es lockten riesige Bodenschätze, die man jetzt in Venezuela rauben will. Die Ukraine hat man fallen lassen wie einen nassen Sack und wendet sich lukrativerem zu.

Richtig , die Ukraine ist jetzt nur noch ein Klotz am Bein denn man schnell loswerden muss !

Selensky war heute mal wieder in Frankreich , warum war er in Florida nicht dabei , warum kümmert er sich so wenig um sein Land und flie(h)gt lieber durch die Weltgeschichte ?

Hängt es vielleicht damit zusammen das sein neuer unterhändler nun auch mit in dem Korruptionsskandal drinhängt 1

es wird getitelt das Selensky seine Stellvertreter mehr nach Loyalität denn nach Kompentenz aussucht !

Kann es sein das er Angst hat das einer mal auspackt und er der Oberdrahtzieher in dem Korruptionsskandal ist ?

amendment
01.12.2025, 17:49
Der kleine Coca-Bauer hat oft keine andere Wahl. Dir ist aber schon klar das es nicht um Drogen geht, sondern das nur ein Vorwand ist, um an das Öl ran zu kommen. Oder warum meinst du, dass die USA nicht Kolumbien oder Mexiko angreifen ? Trump soll sich um den Holländer Bolle Jos Leijdekkers in Sierra Leone kümmern... Jos Leijdekkers: International gesuchter Drogenboss aus ...

(https://www.sueddeutsche.de/panorama/niederlande-drogenboss-bolle-jos-sierra-leone-li.3190257)

Nein, es geht nicht um das Öl, es geht ganz konkret um die Totalverweigerung Maduros und seines Regimes, bei der Drogenbekämpfung mit den USA zusammenzuarbeiten - und zwar aus rein ideologischen Gründen!

Kolumbien und Mexiko sind zwar fast chancenlos, auch mit "passabler" Zusammenarbeit der US-DEA und anderer Behörden, aber die dortigen Regierungen verweigern sich wenigstens nicht!

Old_Grump
01.12.2025, 17:52
Das ist eher der Duktus der hier bekannten Hamburg-Hasser. Es gab hier jemanden, der wollte allen Ernstes Atombomben über Deutschland gezündet wissen! Und der kam aus eurer "politischen Ecke"!

Alle Drogenlabore im Dschungel oder in den Bergen Venezuelas gehörten mit Napalm mit Mann und Maus ausgeräuchert, jedes Drogenschmuggel-Boot mitsamt der Besatzung auf offener See versenkt!

Ja Bro; wer meint mit Napalm und Flugzeugträgern Drogenkriminalität bekämpfen zu wollen, ist ohnehin nicht die hellste Kerze auf der Torte .....

navy
01.12.2025, 17:53
Ja Bro; wer meint mit Napalm und Flugzeugträgern Drogenkriminalität bekämpfen zu wollen, ist ohnehin nicht die hellste Kerze auf der Torte .....

Genau

Justiziar
01.12.2025, 17:54
Nein, es geht nicht um das Öl, es geht ganz konkret um die Totalverweigerung Maduros und seines Regimes, bei der Drogenbekämpfung mit den USA zusammenzuarbeiten - und zwar aus rein ideologischen Gründen!

Kolumbien und Mexiko sind zwar fast chancenlos, auch mit "passabler" Zusammenarbeit der US-DEA und anderer Behörden, aber die dortigen Regierungen verweigern sich wenigstens nicht!
Totalverweigerung Maduros stimmt. Dabe geht es aber nicht um Drogen, sondern ums Öl, das er nach China liefert, statt in die USA.

Neu
01.12.2025, 18:49
Richtig , die Ukraine ist jetzt nur noch ein Klotz am Bein denn man schnell loswerden muss !

Selensky war heute mal wieder in Frankreich , warum war er in Florida nicht dabei , warum kümmert er sich so wenig um sein Land und flie(h)gt lieber durch die Weltgeschichte ?

Hängt es vielleicht damit zusammen das sein neuer unterhändler nun auch mit in dem Korruptionsskandal drinhängt 1

es wird getitelt das Selensky seine Stellvertreter mehr nach Loyalität denn nach Kompentenz aussucht !

Kann es sein das er Angst hat das einer mal auspackt und er der Oberdrahtzieher in dem Korruptionsskandal ist ?
Ich schätze, dass er eine neue Identität sucht. Frankreich hat Kolonien, wo man sich verstecken kann. Ich schätze, dass es ein paarhundert Soldaten... gibt, die ihm gerne mal eine Kugel gönnen. Die Korruption liegt gesammelt in der Schublade, bei Bedarf wird das vorgekramt.

der Karl
01.12.2025, 18:53
https://i.redd.it/lg8j3fknul4g1.png

MABF
01.12.2025, 19:01
Totalverweigerung Maduros stimmt. Dabe geht es aber nicht um Drogen, sondern ums Öl, das er nach China liefert, statt in die USA.
Richtig: https://www.dw.com/de/der-wettlauf-um-karibisches-%C3%B6l/a-74096790

Das Problem beim Rohöl aus Venezuela ist. daß es "schlammig" ist, also wenig "leichte" Anteile hat. Das wiederum erfordert eine spezielle Raffinerie.

Hier in Europa wurde das Öl aus Venezuela hauptsächlich zur Herstellung von Bitumen und Asphalt benutzt, quasi der dreckige Rückstand der Raffinerien.

Neu
01.12.2025, 19:04

Man müsste mal zählen, wieviel Länder von den USA schon heimgesucht wurden, und wieviel noch nicht. Die Ideologie ist immer: Her mit der Marie.

Anhalter
01.12.2025, 19:08
Richtig: https://www.dw.com/de/der-wettlauf-um-karibisches-%C3%B6l/a-74096790

Das Problem beim Rohöl aus Venezuela ist. daß es "schlammig" ist, also wenig "leichte" Anteile hat. Das wiederum erfordert eine spezielle Raffinerie.

Hier in Europa wurde das Öl aus Venezuela hauptsächlich zur Herstellung von Bitumen und Asphalt benutzt, quasi der dreckige Rückstand der Raffinerien.

So eine spezielle Raffinerie gibt es zB in Texas ...

MABF
01.12.2025, 19:16
So eine spezielle Raffinerie gibt es zB in Texas ...
In Caracas und Brunsbüttel auch. In Caracas allerdings sinnlos, seitdem Fachleute durch Verwaltungsbeamte und Politiker ersetzt wurden.

Old_Grump
01.12.2025, 19:19

Schreib doch keinen entsetzlichen Stuss .....

Die Drogenkurierrouten sind bekannt und laufen nicht über Venezuela. In Venezuela wird auch kaum Coke angebaut.

"... es geht nicht um das Öl ....." Wie dumm muss man sein? Beim Verbrauchsniveau von 2023 würden die nachgewiesenen, wirtschaftlich förderbaren Öl-Reserven der USA theoretisch etwa 6,3 Jahre reichen. Zeit andere Länder auszuplündern ....

MABF
01.12.2025, 19:22
Schreib doch keinen entsetzlichen Stuss .....

Die Drogenkurierrouten sind bekannt und laufen nicht über Venezuela. In Venezuela wird auch kaum Coke angebaut.

"... es geht nicht um das Öl ....." Wie dumm muss man sein? Beim Verbrauchsniveau von 2023 würden die nachgewiesenen, wirtschaftlich förderbaren Öl-Reserven der USA theoretisch etwa 6,3 Jahre reichen. Zeit andere Länder auszuplündern ....
Siehe den von mir verlinkten Artikel. Und das war nur ein Beispiel. Das habe ich genommen, weil es der erste gefundene Artikel ohne Bezahlschranke war. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Ruprecht
01.12.2025, 19:23
Faustan ...Aponeuron gemischt mit Alkohol hatte auch seine Wirkung...in der DDR...
Copyrkal mit Wodka wirkte auch Wunder.
Wurde aber nicht gemischt, die Pille rein und dann der Kurze drauf.

Anhalter
01.12.2025, 19:24
In Caracas und Brunsbüttel auch. In Caracas allerdings sinnlos, seitdem Fachleute durch Verwaltungsbeamte und Politiker ersetzt wurden.

Soviel Dummheit verstehe ich dann nicht ...

Neu
01.12.2025, 19:25

Und in Afghanistan gings um Haschisch. Hast du Haschisch in der Tasche, hast du immer was zum Nasche.

MABF
01.12.2025, 19:27
Soviel Dummheit verstehe ich dann nicht ...
Sozis eben. Könnte man mit VW vergleichen.

Anhalter
01.12.2025, 19:29
Sozis eben. Könnte man mit VW vergleichen.

In der DDR war man jedenfalls nicht so dumm. Der Maduro ist echt ein Chaot ...

Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:02

Zustimmung

Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:04
So wie @Justiziar schon sagte, man will eigentlich billig an das Erdöl von Venezuela ...

Iran hat z B die Ölindustrie verstaatlicht, schon war der Putsch organisiert.

Anhalter
01.12.2025, 20:19
Iran hat z B die Ölindustrie verstaatlicht, schon war der Putsch organisiert.

Auch hier sollte man sich nicht von außen einmischen ...

Doc Gyneco
01.12.2025, 20:25
Venezuela verfügt über die größten Erdölreserven, mehr noch als das Land, in dem du wohnst, Diffe.

Mehr muss man nicht wissen, worum es wirklich geht. Der Terror- und Raubstaat USA hat es schon lange auf dieses Erdöl abgesehen. Russland und China sind zu weit weg, um Beistand zu leisten. Russland hat in der Ukraine zudem alle Hände voll zu tun. China Stärke ist Handel, nicht Krieg. Krieg, vor allem gegen schwächere Gegner, ist eine Spezialität der USA.

Nein, Maduro hat es nicht gekappt !

Der soll mit China Erdöl Verträge machen, dans kann der Rotblonde, Orange geschminkte Clown von Washington sich andere Erdölquellen suchen.

:auro::auro::auro:

MABF
01.12.2025, 20:26

Der soll mit China Erdöl Verträge machen, dans kann der Rotblond Clown von Washington sich andere Erdölquellen suchen.

Hat er doch.

amendment
01.12.2025, 20:29

Aber sicher doch bekämpft man mit High Tech Militär Drogenkartelle und Terroristen - oder wie wurde Bin Laden liquidiert?

ich58
01.12.2025, 20:37
Faustan hatte aber keine Nebenwirkungen auf ungeborene Kinder, habe das nie genommen.

Old_Grump
01.12.2025, 20:41
Aber sicher doch bekämpft man mit High Tech Militär Drogenkartelle und Terroristen - oder wie wurde Bin Laden liquidiert?

IDIOT !

Für Bin Laden hat man den Irak und Afghanistan zerstört. Und Millionen Kriegstote und Flüchtlinge verursacht. Jeder Iraker, jeder Afghani, Syrer, etc. der hier durchdreht und deutschen Bürgern und/oder Bürgerinnen mit der Axt oder Messer reinhaut, geht eigentlich auf die Kosten der USA.

Ohne deren Kriege wären die nicht hier!

Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:48
IDIOT !

Für Bin Laden hat man den Irak und Afghanistan zerstört. Und Millionen Kriegstote und Flüchtlinge verursacht. Jeder Iraker, jeder Afghani, Syrer, etc. der hier durchdreht und deutschen Bürgern und/oder Bürgerinnen mit der Axt oder Messer reinhaut, geht eigentlich auf die Kosten der USA.

Das stimmt, nur diese Migration war den Eliten zu bescheiden. Seit dem Migrationspakt wird eingeflogen, Mit Schiffen von NGOs über das Mittelmeer geschippert ( Seenotrettung ) mit Werbevideos 2014 angeworben, Gauck war in Indien wir haben Platz .... äh auch Wohnungen ?

Afghanisches Rauschgift soll Russland zersetzen, deswegen hat man die Taliban in Ruhe lassen mit Drogen.

Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:52

Das Drogenloch für die USA war immer Kolumbien, daher vermute ich daß Öl das US Interesse ist.

Anhalter
01.12.2025, 20:54
IDIOT !

:gp:Jede kriegerische Einmischung in andere Länder ist kontraproduktiv und erzeugt Elend und Tod !

amendment
01.12.2025, 21:03
IDIOT !

Das mit Irak und Afghanistan war teilweise falsch, teilweise aber auch richtig. Es wurde dem internationalen Terrorismus "der Teppich unterm Arsch" weggezogen!

Und Russlands Afghanistan- und Syrieneinsatz waren auch teilweise falsch, teilweise aber auch richtig. Siehst du einen Unterschied zwischen den "Supermächten", was ihre internationale "Interessenswahrung" betrifft? Einzig China sehe ich da noch als wenig "kriegszündelnd" - bis jetzt.

amendment
01.12.2025, 21:04
:gp:Jede kriegerische Einmischung in andere Länder ist kontraproduktiv und erzeugt Elend und Tod !

Das sieht Putin aber anders...

Dr Mittendrin
01.12.2025, 21:06

Du solltest erst den amerikanischen Putsch hinterfragen, zu was und warum ?

Dr Mittendrin
01.12.2025, 21:09
Das mit Irak und Afghanistan war teilweise falsch, teilweise aber auch richtig. Es wurde dem internationalen Terrorismus "der Teppich unterm Arsch" weggezogen!

Und Russlands Afghanistan- und Syrieneinsatz waren auch teilweise falsch, teilweise aber auch richtig. Siehst du einen Unterschied zwischen den "Supermächten", was ihre internationale "Interessenswahrung" betrifft? Einzig China sehe ich da noch als wenig "kriegszündelnd" - bis jetzt.

9/11 war ein Insidejob, daher Afghanistan überflüssig. Wer wollte den Assad weg haben ? Israel und die USA, klar

https://taz.de/Israelischer-Vorstoss-in-Syrien/!6133383/ Israelischer-Vorstoss-in-Syrien

Anhalter
01.12.2025, 21:09

Nicht nur Putin und das weißt Du ganz genau ...

Dr Mittendrin
01.12.2025, 21:11
Nicht nur Putin und das weißt Du ganz genau ...

USA agiert, Russland reagiert, ist gar nicht schwer.

navy
01.12.2025, 21:27
.............Es wurde dem internationalen Terrorismus "der Teppich unterm Arsch" weggezogen!
..............

kompletter Schwachsinn: NATO Erfindung, damit man eine Aufgabe hat, viele Milliarden stehlen kann

Ruprecht
01.12.2025, 21:44
Schon Krass, Trump erlaubt Maduro das er und seine Bagage mit den geraubten Millionen sich irgendwo ins Exil verpissen darf.
Bin gespannt ob er annimmt, denke schon, der soll ja Milliarden auf die Seite geschafft haben.

Politikqualle
01.12.2025, 21:47
Schon Krass, Trump erlaubt Maduro das er und seine Bagage mit den geraubten Millionen sich irgendwo ins Exil verpissen darf.
Bin gespannt ob er annimmt, denke schon, der soll ja Milliarden auf die Seite geschafft haben. .. oh das Angebot sollte er schnell akzeptieren ..

Ruprecht
01.12.2025, 21:50
.. oh das Angebot sollte er schnell akzeptieren ..

Der Typ von Panama sitzt schon über 30 Jahre in einem Betonverlies, will der Schnurrbart bestimmt nicht.
Der hat was von einem Lebemann, gut essen und trinken im Palast.

Old_Grump
01.12.2025, 22:21

Das ist genau dein Problem. Den Imperialisten auch noch positive Absichten zu unterstellen.

Das ist nämlich eine generelle Frage des Weltbildes. Die herrschende Klasse hat schon rein geschichtlich niemals das Wohl ihrer eigenen Bürger im Sinn gehabt.

Anhalter
01.12.2025, 22:33
Das ist genau dein Problem. Den Imperialisten auch noch positive Absichten zu unterstellen.

Das ist nämlich eine generelle Frage des Weltbildes. Die herrschende Klasse hat schon rein geschichtlich niemals das Wohl ihrer eigenen Bürger im Sinn gehabt.

Der Imperialismus war und ist das Grundübel der Menschheit, hier gibt es für mich überhaupt kein Zweifel !

Old_Grump
01.12.2025, 22:41

Naja ........ Anscheinend plant Trump einen völkerrechtswidrigen, brutalen Angriffskrieg auf Venezuela .......

In dem Fall:

Alle amerikanischen Sportler sofort von Olympischen Spielen und allen anderen internationalen Sportveranstaltungen ausschließen, US-Flagge zeigen deutschlandweit unter Strafe verboten.

Auftrittsverbote für alle amerikanische Künstler weltweit, alle amerikanischen Angestellten in Unternehmen, Hochschullehrer, Beamte müssen sich sofort öffentlich distanzieren von diesen brutalsten Angriffsplänen, sonst Entlassung. Umfassende EU-Sanktionen gegen US-Unternehmen, US-Politiker, Botschaften müssen geschlossen werden. Öffentlicher Boykott v. US-Läden (Mc Donalds, Starbucks, Burger King, etc.) in D. Deutsche Firmen in den USA müssen Produktion einstellen.

Kiesewetter, v.d.L., Stracki, Doofreiter, etc. laufen zur Hochform auf und verurteilen 24/7 im TV den brutalen - anlasslosen - ANGRIFFSKRIEG der USA auf das unschuldige Venezuela.

EU-weite Waffenlieferungen und Hilfslieferungen für das arme, unterdrückte Venezuela! Maduro spricht im Bundestag, alle weinen, alle applaudieren minutenlang stehend, singen die venezolanische Nationalhymne. Ab dann ist jeder im Herzen Venezolaner.

Zeitenwende 2.0, Sondervermögen 2.0, Taurus, Gepard, Leopard, PANZERHAUBITZE ZWEITAUSEND, FLIEGERFAUST III usw.! Panzer RETTEN Leben.

Anhalter
01.12.2025, 22:53
Naja ........ Anscheinend plant Trump einen völkerrechtswidrigen, brutalen Angriffskrieg auf Venezuela .......

In dem Fall:

Alle amerikanischen Sportler sofort von Olympischen Spielen und allen anderen internationalen Sportveranstaltungen ausschließen, US-Flagge zeigen deutschlandweit unter Strafe verboten.

Auftrittsverbote für alle amerikanische Künstler weltweit, alle amerikanischen Angestellten in Unternehmen, Hochschullehrer, Beamte müssen sich sofort öffentlich distanzieren von diesen brutalsten Angriffsplänen, sonst Entlassung. Umfassende EU-Sanktionen gegen US-Unternehmen, US-Politiker, Botschaften müssen geschlossen werden. Öffentlicher Boykott v. US-Läden (Mc Donalds, Starbucks, Burger King, etc.) in D. Deutsche Firmen in den USA müssen Produktion einstellen.

Kiesewetter, v.d.L., Stracki, Doofreiter, etc. laufen zur Hochform auf und verurteilen 24/7 im TV den brutalen - anlasslosen - ANGRIFFSKRIEG der USA auf das unschuldige Venezuela.

EU-weite Waffenlieferungen und Hilfslieferungen für das arme, unterdrückte Venezuela! Maduro spricht im Bundestag, alle weinen, alle applaudieren minutenlang stehend, singen die venezolanische Nationalhymne. Ab dann ist jeder im Herzen Venezolaner.

Zeitenwende 2.0, Sondervermögen 2.0, Taurus, Gepard, Leopard, PANZERHAUBITZE ZWEITAUSEND, FLIEGERFAUST III usw.! Panzer RETTEN Leben.

Hier ein interessanter link ...

https://www.n-tv.de/politik/Oel-Drogen-Militaer-das-sind-die-Teile-in-Trumps-Venezuela-Raetsel-id30093988.html

Rabauke076
02.12.2025, 07:46
Ich schätze, dass er eine neue Identität sucht. Frankreich hat Kolonien, wo man sich verstecken kann. Ich schätze, dass es ein paarhundert Soldaten... gibt, die ihm gerne mal eine Kugel gönnen. Die Korruption liegt gesammelt in der Schublade, bei Bedarf wird das vorgekramt.

Auf gut Deutsch : Dem geht der Allerwerteste auf Grundeis !

Rabauke076
02.12.2025, 08:59

Im Rathaus !

amendment
02.12.2025, 09:17

Da ist sie wieder, die „generelle Frage des Weltbildes“!

1. Es gibt schon lange keine herrschende Klasse mehr!

2. Und nicht nur das; es gibt überhaupt keine Klassengesellschaften mehr - leider!

3. Es gibt nichts Besseres als eine gerechte, hierarchische Klassengesellschaft!

Ich hoffe, dass ich dir mein Weltbild eindeutig verständlich machen konnte…

Ich verkörpere das ideologische Gegenteil eines Sozialisten, wie du einer bist! Gerechtigkeit ist keinesfalls Gleichheit…

Differentialgeometer
02.12.2025, 09:20
Da ist sie wieder, die „generelle Frage des Weltbildes“!

1. Es gibt schon lange keine herrschende Klasse mehr!

2. Und nicht nur das; es gibt überhaupt keine Klassengesellschaften mehr - leider!

3. Es gibt nichts Besseres als eine gerechte, hierarchische Klassengesellschaft!

Ich hoffe, dass ich dir mein Weltbild eindeutig verständlich machen konnte…

Ich verkörpere das ideologische Gegenteil eines Sozialisten, wie du einer bist! Gerechtigkeit ist keinesfalls Gleichheit…
Es gibt keine herrschende Klasse? Das sehen Big Tech, Big Pharma, Big Money und Big Guns aber komplett anders….

Lykurg
02.12.2025, 09:21
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grump https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12553144#post12553144)

Der marxistische Bolschewismus mit seinen 110 Mio. weltweiten Opfern und seiner bestienhaften Raubgier ebenfalls nicht. Ein Sozialismus kann immer nur ein Leistungssozialismus sein, damit er funktioniert. Und er muss an die Nation gebunden sein

Es gibt keine herrschende Klasse? Das sehen Big Tech, Big Pharma, Big Money und Big Guns aber komplett anders….

"Klassen" im marxistischen Sinne sind das allerdings nicht

amendment
02.12.2025, 09:22
Der Imperialismus war und ist das Grundübel der Menschheit, hier gibt es für mich überhaupt kein Zweifel !

Blödsinn; es gibt kein „Grundübel“ der Menschheit“! Selbst die Religionen sind es nicht und auch nicht der Egoismus oder die Gier…

amendment
02.12.2025, 09:30

Steht Geld oder Reichtum für Klasse im Sinne einer politischen Gesellschaftsstruktur? Oder für „klasse“ im Sinne qualitativer Wertebemessung? Geld regiert ja angeblich die Welt. Wirklich? Herrscht Geld über die Welt? Werden wir vom Geld beherrscht?

Damit es niemals soweit kommt, habt ihr Theisten eure Religionen und wir Atheisten unsere Ideologien. Also ich fühle mich ideologisch bestens „beschützt“ … und du? Welche Herrschaft lässt du über dich zu?

Differentialgeometer
02.12.2025, 10:12
Steht Geld oder Reichtum für Klasse im Sinne einer politischen Gesellschaftsstruktur? Oder für „klasse“ im Sinne qualitativer Wertebemessung? Geld regiert ja angeblich die Welt. Wirklich? Herrscht Geld über die Welt? Werden wir vom Geld beherrscht?

Damit es niemals soweit kommt, habt ihr Theisten eure Religionen und wir Atheisten unsere Ideologien. Also ich fühle mich ideologisch bestens „beschützt“ … und du? Welche Herrschaft lässt du über dich zu?
Wir werden von dem beherrscht, der das Geld und die Ressourcen behrrscht.

Schneider
02.12.2025, 10:45

In dem Fall:

Natürlich wissen wir, daß das so nie stattfinden wird.
Aber bisher ist es "nur" eine Machtdemonstration, Mord auf See, und wohl Geheimdienstaktivitäten.
Ich glaube noch nicht, daß man einen direkten Krieg riskiert.
Man kann natürlich einen provozieren und in "Notwehr" handeln.

Anhalter
02.12.2025, 14:45
Blödsinn; es gibt kein „Grundübel“ der Menschheit“! Selbst die Religionen sind es nicht und auch nicht der Egoismus oder die Gier…

Du lebst in einer Traumwelt !

Politikqualle
02.12.2025, 14:49
Du lebst in einer Traumwelt ! .. dieser User .. @ amendment .. ist ein Spinner .. er ist geistig vollkommen daneben ..

Anhalter
02.12.2025, 15:10
.. dieser User .. @ amendment .. ist ein Spinner .. er ist geistig vollkommen daneben ..

Wer nicht mal grundsätzliches erkennt ist echt daneben, so sehe ich das auch ...

amendment
02.12.2025, 17:07
.. dieser User .. @ amendment .. ist ein Spinner .. er ist geistig vollkommen daneben ..

Wer von „Grundübeln“ der Menschheit spricht, hat sich bis heute nicht von den religiösen oder sozialen Dogmen seiner Kindheitserziehung emanzipiert. Noch nicht einmal die Menschheit selbst ist ein “Übel“, da deren Existenz keinerlei Wert zukommt. Ob es diesen Planeten gibt oder ob es um unser Zentralgestirn, die Sonne‘ geht, ist absolut „einerlei“…

Ihr Gestrigen von der Gut-und-Böse-Fraktion: hinten anstellen!

Anhalter
02.12.2025, 17:21
Wer von „Grundübeln“ der Menschheit spricht, hat sich bis heute nicht von den religiösen oder sozialen Dogmen seiner Kindheitserziehung emanzipiert. Noch nicht einmal die Menschheit selbst ist ein “Übel“, da deren Existenz keinerlei Wert zukommt. Ob es diesen Planeten gibt oder ob es um unser Zentralgestirn, die Sonne‘ geht, ist absolut „einerlei“…

Ihr Gestrigen von der Gut-und-Böse-Fraktion: hinten anstellen!

Gerade wenn man von Grundübeln spricht hat man sich von Dogmen befreit, denn erst wenn man diese erkennt ist es möglich etwas im positiven Sinne zu ändern oder ändern zu wollen. Darum spricht man auch von Erkenntnis. Bei Immanuel Kant ist das sehr schön nachzulesen Stichwort "Erkenntniskritik"

amendment
02.12.2025, 17:38
Wer nicht mal grundsätzliches erkennt ist echt daneben, so sehe ich das auch ...

Ach Leute… ich leite euch gerne ab, dass Krieg weder ein Übel noch ein „Segen“ für die Menschheit ist…

Anhalter
02.12.2025, 17:47
Ach Leute… ich leite euch gerne ab, dass Krieg weder ein Übel noch ein „Segen“ für die Menschheit ist…

Freilich ist Krieg ein Übel, vor allem wenn man schwächere Länder überfällt und hier sind die Amis einsamer Spitzenreiter !

Justiziar
02.12.2025, 19:24
Nein, es geht nicht um das Öl, es geht ganz konkret um die Totalverweigerung Maduros und seines Regimes, bei der Drogenbekämpfung mit den USA zusammenzuarbeiten - und zwar aus rein ideologischen Gründen! Kolumbien und Mexiko sind zwar fast chancenlos, auch mit "passabler" Zusammenarbeit der US-DEA und anderer Behörden, aber die dortigen Regierungen verweigern sich wenigstens nicht!
Ein Gericht in New York verurteilt Juan Orlando Hernández wegen internationalen Drogenhandels zu 45( !!!) Jahren Haft. Davon sitzt der ehemalige honduranische Präsident nicht mal vier Jahre in den USA ab. US-Präsident Trump, angeblich Kämpfer gegen Drogen, begnadigt ihn aus politischen Gründen. Jetzt ist der verurteilte Drogenboss frei. Und Trump kann sich Maduros Öl, pardon Drogen widmen....

Redwing
03.12.2025, 03:38
Na, wenigstens außenpolitisch zumindest partiell nicht ganz so dumm und asozial offenbar, anders als der Psychopath Adventsdement oder wie der da heißt. 8-)

So, nun macht der Heini da einen zweiten, etwas spezialisierteren Thread auf, also kopiere ich meine Antwort vom 19. November einfach, denn sie ist ungebrochen gültig:
Diesen abartigen, verbitterten alten Imperialisten John Bolton zu feuern, hätte sich Trump sparen können, denn zunehmend scheint er nun doch dessen imperialistische Vorstellungen in Lateinamerika umsetzen zu wollen. Für diese willkürlichen, jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrenden Terrorattacken auf Boote und dieses Bedrängen der legitimen Regierung Venezuelas und anderer könnte ich die USA allein schon wieder meinerseits zur weltgrößten Terrororganisation erklären, doch bieten die rund 100 letzten Jahre noch viele weitere Indizien. Die agieren zunehmend schrankenlos und willkürlich wie ihr Komplize in Nahost, der Terror- und Apartheidstaat Israel, der nun wieder erwartungsgemäß Völkermordsubvention von unserer HeuchlerreGIERung erhält, kaum daß es ein, zwei Wochen scheinbar ruhig ist, und tun, was immer sie wollen, solange sie denken, es tun zu KÖNNEN. Ich kann nur hoffen, daß dieses globale Krebsgeschwür namens USA eines schönen, gerechten Tages einmal vom Antlitz der Erde getilgt wird als jene bösartige, imperialistische, nimmersatte Supermacht, die mit diesem Status ganz und gar nicht umgehen kann. 8-/ Ich ließe die Sektkorken knallen, plopp, plopp!
Den fetten Flugzeugträger da zu versenken, dieses schwimmende Stück US-Scheiße, wäre vielleicht ein Anfang und das richtige Signal... ;-/ Ich habe mir gedacht, könnten Luft- oder Gasdrucktorpedos bzw. -raketen oder -minen da nicht Abhilfe leisten? Du sorgst einfach dafür, daß die Tragfähigkeit des Schiffes im Bugbereich verlorengeht entweder durch eine riesige große Blase oder unzählige kleine. Das Gefährt wird sauber abtauchen wie ein U-Boot, aber anschließend vermutlich nicht wieder auftauchen. Zumindest gerät einiges durcheinander, geht vielleicht Elektronik in' Arsch und purzeln unzählige teure Flugzeuge auf und im Träger durcheinander. ;-D The Trumpet würde derart toben, daß vom Weißen Scheißhaus bloß ein Krater übrigbliebe. Ja, ich glaube, es gab sogar eine Theorie, daß aufsteigende Gase oder so für die oder einige Phänomene im Bermuda Dreieck verantwortlich sein könnten, aber ich weiß es nicht genau.

Sogleich zeigt die Kriegsnobelpreisgewinnerin ihre wahre Schlampenfratze, denn die dürfte ja die Kontaktperson Nummer eins - die Masterbitch sozusagen - in Sachen US-Putsch und Ausverkauf an die USA sein. Sollte es gewohnte terroristische Übergriffe seitens der USA auf Venezuela, sein Volk und seine legitime Regierung geben, so müssen sie Verluste erleiden, bis sie heulen gehen. Gehen sie rein, so sollte ihnen ein zweites Vietnam beschert werden, was in Venezuela möglich sein dürfte bei richtiger Vorbereitung. Vielleicht aber begnügen sie sich auch mit reinen Terroranschlägen aus der Luft und vielleicht noch ein paar CIA-Terrorkommandos. Man hat ja nun selbst u.a. modisch-flotte Jets von Rußland erstanden und hoffentlich, anders als der Iran offenbar, eine anständige Flugabwehr aufgebaut, die man immer haben sollte, wenn man in Konflikt mit dem feigen "Wertewesten" zu geraten droht, weil man es etwa wagt, seine eigene Politik zu betreiben, die diesen globalen Heuschrecken nicht paßt. Flugzeuge, die sich bis über das Festland wagen oder den nahen Küstenbereich, sollten rigoros abgeschossen werden am besten mit zahlenmäßiger Überlegenheit. Über Land könnte zusätzlich die Flugabwehr unterstützen. Guerillaähnliche Truppen sollten allenthalben an günstigen Orten in Stellung gebracht, Vorbereitungen wie etwa Sprengsätze und Fallen legen getroffen werden. Und es sollte auch notfalls Maduros Nachfolge geklärt werden, damit sofort ein anständiger Presidente übernehmen kann, sollte ein feiger Terroranschlag des selbsternannten "Weltpolizisten" und des "Wertewestens" gelingen, und nicht etwa Pack wie diese US-Hure oder einst die ähnlich irrelevante Großfresse und Eintagsfliege Adolf Guaido, das nie gewählt wurde. Und wir wissen ja, daß es schwer in ist, seitens diverser Oppositionen und selektiv auch seitens des Heuchlerwestens, Ergebnisse, die nicht in ihrem Sinne sind, hinterher als illegitim zu bezeichnen. Der Preis für die imperialistischen US-Terroristen muß jedenfalls in die Höhe getrieben werden, sollten sie einmal mehr internationales Recht mit Füßen treten wie schon bei ihren Terroranschlägen auf diese Boote und bloß das barbarische Recht des (vermeintlich) Stärkeren anwenden. Sollten sie sich in die Städte und Wälder wagen, so müssen sie in den USA mit der Zinksargproduktion kaum mehr hinterherkommen können. 8-) Das wird den vermeintlichen Friedensstifter und Soldaten-nach-Hause-Bringer The Trumpet in ganz besondere Erklärungsnot bringen. Einen langen Atem für diese Operation wie etwa Rußland bei der Befreiung des Donbass haben sie sicher weniger, und das Gelände ist weitaus weniger geeignet, wie schon in Afghanistan...
Jedenfalls scheinen sich Trump und sein Sauhaufen nun endgültig als erbärmliche Heuchler und als typisch imperialistische, kriegsaffine ReGIERung zu erweisen wie so viele zuvor - die da mit ihrem zumindest ehrlichen "Kriegsministerium" wie zu Onkel Adis Zeiten. Jegliche Friedenspreisambitionen sollten somit ein für alle mal vom Tisch sein, aber bei DEM Heuchlerkomitee weiß man ja auch nie... ;-P

Wer keine entrechtete, verarmte US-Nutte wie zu finstersten Zeiten in Lateinamerika werden will, der widersetzt sich dem übergriffigen US-Terror - die sich da in ihrer selbst elendig gespaltenen und extremste Gefälle aufweisenden "Gesellschaft" über wachsende Zahlen von Flüchtlingen nicht selbstgerecht zu beschweren brauchen angesichts ihrer asozialen Terrorpolitik gegen das gute/erträgliche Leben vor allen Dingen in Lateinamerika! 8-/

Ach, habe ich tatsächlich "Zinksärge" geschrieben; ich meinte natürlich Zinnsärge (PS: Nee, scheint auch Zinksärge zu geben). Die Imperialisten sollen ja nicht gesund werden, sondern einfach tot bleiben und Trump die letzten Haare kosten. ;-/ Venezuela ist weitaus größer als Deutschland und sicher recht unwegsam. Dort könnten die kranken Amis durchaus ihr x-tes Vietnam erfahren, so sie es nicht bei ein paar küstennahen gewohnt feigen Terroranschlägen aus der Luft belassen. Eine bodenlose Frechheit auch mal wieder, daß sich dieser Irre da im weißen Scheißhaus anmaßt, anderer Länder Lufträume zu schließen. Und freilich kein Wort der Kritik der "wertewestlichen" Komplizen aus Europa oder sonst wo. Das Völkerrecht wird in Lateinamerika wie auch im Nahen Osten so evident wie derzeit kaum anderswo mit Füßen getreten, aber die labern uns mit Rußland voll. Geh einfach kacken, "Wertewestler"; auf diese Wendehals-"Werte" verzichte ich! 8-/
Angeblich haben The Trumpet und der große Presidente de la Gente Maduro telefoniert, aber es ist unwahrscheinlich, daß der aufgeblasene US-Zampano etwas anderes als eine Kapitulation der legitimen Volksregierung in Venezuela erwartet, denn er bzw. sein Drecksland will nicht nur anderer Länder Lufträume willkürlich schließen, sondern auch noch entscheiden können, wer wo regiert. Ich bin da aber recht zuversichtlich, daß sich Maduro und seine große Anhängerschaft da nicht erpressen lassen. Ich kann aber nur hoffen, daß Trump und Putin keinen faulen Deal machen, von wegen, du kriegst die Ukraine, ich Venezuela. ;-/ Venezuela hat was zu bieten, nämlich u.a. Ressourcen ohne Ende, weswegen die USA ja u.a. auch dieses gewohnt gierige, übergriffige Interesse zeigen, während die Ukraine Kosten und Korruption zu bieten hat. Diesen Part sollen dann ja auch die Deppen aus Europa übernehmen... 8-)

Kaktus
03.12.2025, 08:14

Nö, das ist nur ne Strategie:

https://t.me/Wahrheits_jaeger/442

Ruprecht
03.12.2025, 09:36
Hegt ihr wirklich Sympathien für diesen Kommunistischen Kanisterkopp Maduro?
Der und seine korrupte Bagage füllen sich doch die Taschen auf den Knochen der Venezuelaner.

navy
03.12.2025, 20:46

Der soll mit China Erdöl Verträge machen, dans kann der Rotblonde, Orange geschminkte Clown von Washington sich andere Erdölquellen suchen.

wenn man so einen Volldeppen zum Schwiegersohn, Juden hat wie Jared Kushner, kann nur Alles schief gehen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?192866-Krieg-gegen-Russland&p=12554353&viewfull=1#post12554353

Blackbyrd
04.12.2025, 15:04
Das Ende von dem Busfahrer Maduro naht.

Jetzt bettelt dieser Mann, der das venezolanische Volk ausgenommen hat, im Drogenhandel verstrickt ist
und seinen Bürgern nicht einmal mehr eine gesunde Lebensperspektive bieten kann, wohl um sein Leben
und um sein Geld.

Venezolanischer Präsident fordert 200 Mio. Dollar als Teil eines Kapitulationsdeals | Watch (https://www.msn.com/de-de/video/other/venezolanischer-pr%C3%A4sident-fordert-200-mio-dollar-als-teil-eines-kapitulationsdeals/vi-AA1RIcqn?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=69318bf799634b30ba5c1773fe5d3d93&ei=18)

BrüggeGent
04.12.2025, 15:12

Jetzt bettelt dieser Mann, der das venezolanische Volk ausgenommen hat, im Drogenhandel verstrickt ist
und seinen Bürgern nicht einmal mehr eine gesunde Lebensperspektive bieten kann, wohl um sein Leben
und um sein Geld.

Venezolanischer Präsident fordert 200 Mio. Dollar als Teil eines Kapitulationsdeals | Watch (https://www.msn.com/de-de/video/other/venezolanischer-pr%C3%A4sident-fordert-200-mio-dollar-als-teil-eines-kapitulationsdeals/vi-AA1RIcqn?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=69318bf799634b30ba5c1773fe5d3d93&ei=18)

Und Kolumbien als nächstes...!?
Trump wird sich wieder einmal verzetteln...
Kann Trump überhaupt Venezuela und Kolumbien auf einer Landkarte unterscheiden...!?
Man sagt ja, er könne sich nicht lange konzentrieren...:hmm:

Anhalter
04.12.2025, 15:31

und um sein Geld.

Warum steht hier nichts vom Kopfgeld welches die US-Regierung auf Maduro angesetzt hat ? Das sind jetzt 50 Millionen Dollar !

Anhalter
04.12.2025, 15:37
Kann Trump überhaupt Venezuela und Kolumbien auf einer Landkarte unterscheiden...!?

Die Amis wollen doch nur billig an die Bodenschätze der betreffenden Länder, das mit den Rauschgiften ist nur ein Vorwand ...

Dr Mittendrin
04.12.2025, 15:40

Was sagt / sagte man so über Biden ?

Blackbyrd
04.12.2025, 19:31
Warum steht hier nichts vom Kopfgeld welches die US-Regierung auf Maduro angesetzt hat ? Das sind jetzt 50 Millionen Dollar !

Ist womöglich schon zu häufig darauf hingewiesen worden, aber auch uninteressant.

Wichtig ist halt das, was mein verlinkter Artikel/Beitrag offenlegte.

Für solche Gangster wie Maduro zählt am Ende eben auch nur der schnöde Mammon, wenn es ihm an den Kragen geht.

Blackbyrd
04.12.2025, 19:33

Ich sehe in dieser Aktion gegen die Drogenhändler die erste vernünftige Tat,
die Trump in seiner Amtszeit gestartet hat.

Mäcki
04.12.2025, 19:39
Ich sehe in dieser Aktion gegen die Drogenhändler die erste vernünftige Tat,
die Trump in seiner Amtszeit gestartet hat.
Ist nicht die einzige vernünftige Tat von Trump, aber die Ansage gegen diese Drogenmafia ist sehr positiv zu werden....

Justiziar
04.12.2025, 19:41
Ist nicht die einzige vernünftige Tat von Trump, aber die Ansage gegen diese Drogenmafia ist sehr positiv zu werden....

und um sein Geld.

Es geht Trump nicht um Drogen, es get um Öl. Ein Gericht in New York verurteilt Juan Orlando Hernández wegen internationalen Drogenhandels zu 45( !!!) Jahren Haft. Davon sitzt der ehemalige honduranische Präsident nicht mal vier Jahre in den USA ab. US-Präsident Trump, angeblich Kämpfer gegen Drogen, begnadigt ihn aus politischen Gründen. Jetzt ist der verurteilte Drogenboss frei. Und Trump kann sich Maduros Öl, pardon Drogen widmen....

Anhalter
04.12.2025, 19:44
Ist womöglich schon zu häufig darauf hingewiesen worden, aber auch uninteressant.

Wichtig ist halt das, was mein verlinkter Artikel/Beitrag offenlegte.

Für solche Gangster wie Maduro zählt am Ende eben auch nur der schnöde Mammon, wenn es ihm an den Kragen geht.

Es ist ja nichtmal offengelegt das die Amis billig an die Bodenschätze von Venezuela ran wollen ! Das ist der einzige trifftige Grund für die ständigen Bedrohungen !

Ruprecht
04.12.2025, 19:49

und um sein Geld.

Was für eine widerliche Ratte.

Blackbyrd
04.12.2025, 19:50
Es geht Trump nicht um Drogen, es get um Öl. Ein Gericht in New York verurteilt Juan Orlando Hernández wegen internationalen Drogenhandels zu 45( !!!) Jahren Haft. Davon sitzt der ehemalige honduranische Präsident nicht mal vier Jahre in den USA ab. US-Präsident Trump, angeblich Kämpfer gegen Drogen, begnadigt ihn aus politischen Gründen. Jetzt ist der verurteilte Drogenboss frei. Und Trump kann sich Maduros Öl, pardon Drogen widmen....

Ums Öl??

China und Russland beuten Öl und Bodenschätze in Venezuela aus.
Kannste dich ja mal im Internet kundig machen.

Der Busfahrer Maduro hat dafür ordentlich kassiert, sein Volk muss weiter darben.
Es war auch der Busfahrer Maduro, der das ölreiche Nachbarland überfallen wollte,
hast vermutlich auch nicht mitbekommen.

A-Lincoln
04.12.2025, 19:54
Es ist schon faszinierend, wie Maduro je nach politischer Laune wahlweise als abgehalfterter Busfahrer, inkompetenter Autokrat, gescheiterter Sozialist oder eben frisch gebackener Drogenboss herhalten muss. Offenbar reicht heute schon ein Zeitungsartikel über korrupte Militärs, und sofort wird daraus ein Maduro-Kartell, das er persönlich managt — vermutlich zwischen Staatskrise, Inflation und Stromausfällen, alles multitaskingfähig im Chefsessel.

Die Realität ist leider viel langweiliger: kriminelle Netzwerke im Umfeld der Macht, institutioneller Zerfall, Korruption, also das übliche lateinamerikanische Staatsversagen. Aber klar, die Maduro als Drogenzar-Erzählung klingt halt cooler. Schade nur, dass sie mit der empirischen Lage ungefähr so eng verwandt ist wie ein Einhorn mit einem Pferd.

Hier wäre es ja auch mal angebracht, ein klitzekleines bisschen historische Lernfähigkeit zu entwickeln. Wir wurden schon öfter mit sensationellen Beweisen bombardiert, die später eher in die Kategorie Polit-Fiktion fielen: die angeblich von irakischen Soldaten aus Brutkästen gezogenen Babys, die als moralischer Turbo für einen Krieg dienten; die Libyen-Story von Viagra bewährten Massenvergewaltigungs-Bataillonen, die sich später ebenfalls als Propagandamaterial entpuppte. Aber gut – warum sollte man aus so etwas lernen? Schließlich ist Empörung eine erneuerbare Ressource.

Wer also Maduro unbedingt zum Drogenzar erklären will, darf das natürlich tun, sollte aber ehrlicherweise dazu sagen, dass das Ganze bislang eher politisches Framing als belastbare forensische Kriminalanalyse ist. In einer Welt, in der Narrative oft schneller produziert werden als überprüft, wäre ein Mindestmaß an Skepsis eigentlich gesunder Menschenverstand. Aber der scheint seltener aufzutauchen als ein Tag ohne Warteschlangen in Caracas.

BTW - Wenn Venezuela wirklich das lateinamerikanische Drogen-Mekka wäre, dann müsste man erklären, warum die UN, DEA, Europol und sämtliche Drogenstatistiken hartnäckig behaupten, Kolumbien, Mexiko und die Karibik seien die Hauptkorridore. Wahrscheinlich haben einfach alle vergessen, Maduro in den Jahresbericht einzutragen.

Blackbyrd
04.12.2025, 19:59
Es ist ja nichtmal offengelegt das die Amis billig an die Bodenschätze von Venezuela ran wollen ! Das ist der einzige trifftige Grund für die ständigen Bedrohungen !

Die Sache mit dem Öl und den USA ist in diesen Fall völlig daneben.

Nur weil die USA diese "Drogenaktionen" durchführen und klare Drohungen gegen Maduro, der
am Drogenhandel mitverdient, kommen diese alten Märchen mit dem Öl auf.

In der Vergangenheit hat sich keine darum geschert, dass Russland Bodenschätze abräumt
und China sich das Öl einverleibt.

Das venezolanische Volk bleibt hier als Verlierer auf der Strecke, wie schon seit sehr vielen Jahren
seit dieser Busfahrer Maduro an der Macht ist.

Justiziar
04.12.2025, 20:08
Es war auch der Busfahrer Maduro, der das ölreiche Nachbarland überfallen wollte, hast vermutlich auch nicht mitbekommen.
Trump will das Öl Venezuelas rauben, so wie Bush das Öl im Irak gestohlen hat. Was heisst hier Busfahrer ? Es war kein Busfahrer, es war die abgehalfterte EX FDJ- Blas-Schlampe, pardon Sekretärin für Agitation, Blow-Jobs und Propaganda, Angel Merkel, die uns das Asylantenchaos eingebrockt hat. Hast vermutlich auch nicht mitbekommen...egal, ich helfe gerne aus.

. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin, die sie anzieht, frisiert und schminkt -kann sie selber alles nicht-,
6 ( !!!) Leibwächter Securitys und 4 Sekretärinnen.

A-Lincoln
04.12.2025, 20:18
Trump will das Öl Venezuelas rauben, so wie Bush das Öl im Irak gestohlen hat. Was heisst hier Busfahrer ? Es war kein Busfahrer, es war die abgehalfterte EX FDJ- Blas-Schlampe, pardon Sekretärin für Agitation, Blow-Jobs und Propaganda, Angel Merkel, die uns das Asylantenchaos eingebrockt hat. Hast vermutlich auch nicht mitbekommen...egal, ich helfe gerne aus.

Darauf läuft es hinaus. Wenn man sich die Lage anschaut, könnte man fast meinen, jemand hätte das alte Interventions-Drehbuch aus der Libyen-Schublade gezogen, einmal abgestaubt und dann einfach "Venezuela" drübergeschrieben. Die Logik ist immer dieselbe: Erst ein maximal dramatisches Bedrohungsnarrativ schaffen – vorzugsweise irgendwas mit Drogenbaron XXL – damit der moralische Motor warm läuft und die Medien brav im Chor singen. Es wirkt wie ein geopolitischer Theaternebel, der so dicht ist, dass man die eigentlichen Motive dahinter kaum noch erkennt.

Dann kommt der Teil, in dem plötzlich militärische Assets in der Region auftauchen, natürlich ganz zufällig, rein sicherheitspolitische Routine, bitte weitergehen, nichts zu sehen. Die Rhetorik wird parallel verschärft, die Sanktionen werden zur ökonomischen Vollkontakt-Sportart, und am Ende sitzt ein Land da, das unter dem Druck zusammenbricht wie ein venezolanischer Geldautomat auf Mindestlohnniveau.

Zwischendrin wird der jeweilige Regierungschef noch schnell zur Superschurkenfigur hochrendered. Aus einem autoritären Präsidenten wird ein transnationaler Drogen-Big Boss, der wahlweise die halbe Hemisphäre bedroht. Die PR-Maschine ist inzwischen so routiniert, dass man fast vergisst, dass das alles schon einmal da war: vom 'Brutkasten'-Märchen über die libyschen 'Viagra-Krieger' bis hin zu den syrischen Wunderwaffen, die meistens nur im Pressetext existierten.

Am Ende bleibt der Eindruck, dass wir wieder durch dieselbe cineatische Waschstraße geschoben werden. Und dass die Bereitschaft, jedes neue Bedrohungsnarrativ sofort zu glauben, irgendwie unverwüstlicher ist als die meisten Staaten nach einer westlichen Stabilisierungskur.

Was als Nächstes zu erwarten ist - subtile Eskalation. US-Schiffe patrouillieren in der Karibik und beobachten genau jene Flotten, die Venezuela lieb und teuer sind – China, Russland und andere Partner. Ganz offiziell nur, um Transporte zu kontrollieren, inoffiziell, um den Ölhandel ein bisschen zu komplizieren, die Versicherungen hochzutreiben und die Partner Venezuelas in die Wüste zu schicken.

Und am Ende stehen dann doch ein paar tausend Non-combat military advisors' auf irgendeiner Landebahn, die natürlich keine Bodentruppen sind, weil man sie einfach umetikettiert hat. Same playbook, neue Bühne.

Old_Grump
04.12.2025, 20:22

Der erwiesene Kretin "Dummbyrd" verbreitet wieder Fake News.

Gute Nachfrage — ich konnte keine belastbaren seriösen Quellen finden, die belegen, dass Nicolás Maduro öffentlich gefordert hat, 200 Mio. Dollar als Teil eines „Kapitulations-Deals“ zu erhalten — jedenfalls nicht mit dem Wortlaut, wie ihn deine Frage andeutet. Keiner der großen, seriösen internationalen Nachrichten- oder Analyse-Organe bestätigt, dass „200 Mio. Dollar als Teil eines Kapitulationsdeals“ jemals offiziell öffentlich oder als formales Dokument existiert hätten.

Anhalter
04.12.2025, 20:23
Ums Öl??

China und Russland beuten Öl und Bodenschätze in Venezuela aus.
Kannste dich ja mal im Internet kundig machen.

Der Busfahrer Maduro hat dafür ordentlich kassiert, sein Volk muss weiter darben.
Es war auch der Busfahrer Maduro, der das ölreiche Nachbarland überfallen wollte,
hast vermutlich auch nicht mitbekommen.

Du hast echt keinen Durchblick um was es hier geht, schlaf weiter ...

MABF
04.12.2025, 20:24
Darauf läuft es hinaus. Wenn man sich die Lage anschaut, könnte man fast meinen, jemand hätte das alte Interventions-Drehbuch aus der Libyen-Schublade gezogen, einmal abgestaubt und dann einfach "Venezuela" drübergeschrieben. Die Logik ist immer dieselbe: Erst ein maximal dramatisches Bedrohungsnarrativ schaffen – vorzugsweise irgendwas mit Drogenbaron XXL – damit der moralische Motor warm läuft und die Medien brav im Chor singen. Es wirkt wie ein geopolitischer Theaternebel, der so dicht ist, dass man die eigentlichen Motive dahinter kaum noch erkennt.

Dann kommt der Teil, in dem plötzlich militärische Assets in der Region auftauchen, natürlich ganz zufällig, rein sicherheitspolitische Routine, bitte weitergehen, nichts zu sehen. Die Rhetorik wird parallel verschärft, die Sanktionen werden zur ökonomischen Vollkontakt-Sportart, und am Ende sitzt ein Land da, das unter dem Druck zusammenbricht wie ein venezolanischer Geldautomat auf Mindestlohnniveau.

Zwischendrin wird der jeweilige Regierungschef noch schnell zur Superschurkenfigur hochrendered. Aus einem autoritären Präsidenten wird ein transnationaler Drogen-Big Boss, der wahlweise die halbe Hemisphäre bedroht. Die PR-Maschine ist inzwischen so routiniert, dass man fast vergisst, dass das alles schon einmal da war: vom 'Brutkasten'-Märchen über die libyschen 'Viagra-Krieger' bis hin zu den syrischen Wunderwaffen, die meistens nur im Pressetext existierten.

Am Ende bleibt der Eindruck, dass wir wieder durch dieselbe cineatische Waschstraße geschoben werden. Und dass die Bereitschaft, jedes neue Bedrohungsnarrativ sofort zu glauben, irgendwie unverwüstlicher ist als die meisten Staaten nach einer westlichen Stabilisierungskur.

Was als Nächstes zu erwarten ist - subtile Eskalation. US-Schiffe patrouillieren in der Karibik und beobachten genau jene Flotten, die Venezuela lieb und teuer sind – China, Russland und andere Partner. Ganz offiziell nur, um Transporte zu kontrollieren, inoffiziell, um den Ölhandel ein bisschen zu komplizieren, die Versicherungen hochzutreiben und die Partner Venezuelas in die Wüste zu schicken.

Und am Ende stehen dann doch ein paar tausend Non-combat military advisors' auf irgendeiner Landebahn, die natürlich keine Bodentruppen sind, weil man sie einfach umetikettiert hat. Same playbook, neue Bühne.
Wird dann die BRD auch Milliarden schicken? Und Panzer? Weil es doch ein armes überfallendes Land ist und unsere Freiheit natürlich auch in Südamerika verteidigt wird.

Ups, es sind ja die "Guten", die angreifen. Also nein.

Blackbyrd
04.12.2025, 20:28

Klar doch, die USA zählen zu den größten Ölproduzenten der Welt und brauchen unbedingt dieses Öl.

Dummerweise ist ja China dabei das venezolanische Öl abzugreifen, und zwar fürn Appel und ein Ei.
Dieses gilt auch für die erst kürzlich erneuerten Bergbaurechte, die Russland mit dem Busfahrer Maduro
abgeschlossen hatte.
Russland liefert dafür natüüürlich keine Hilfen für die Bürger, die kaum eine vernünftige medizinische Versorgung haben,
nein, Russland liefert natüüürlich militärisches Equipment an Venezuela.

Haste dich nicht einmal mit den Begebenheiten in Venezuela vertraut gemacht und weißt nichts
über den "Busfahrer" Maduro, der den Karren in Venezuela in den Dreck gefahren hat.

Wenn du "Probleme" mit Merkel hast, dann eröffne doch einen Merkel-Jammer-Strang, aber lass uns
hier doch beim Thema bleiben.

Ein Busfahrer ist halt kein Politiker und schon gar kein Diplomat. Solche Leute stopfen sich die Taschen voll
und lassen ihr Volk vor die Hunde gehen.

Blackbyrd
04.12.2025, 20:36
Du hast echt keinen Durchblick um was es hier geht, schlaf weiter ...

Warum kommste schon wieder unsachlich mit einem dummen Spruch?
Widerleg doch ganz einfach sach- und fachlich, was ich geschrieben habe.

Erkläre dabei bitte auch, wie China in Venezuela das Öl abgreift und dein geliebtes Russland, also Putin,
die Bodenschätze abgreift und ganz wichtig, dass das venezolanische Volk weiter in Armut und ohne ein wirklich
funktionierendes Gesundheitssystem leben muss.

Sag "Anhalter", kannste denn ohne dumme Sprüche auch etwas sinnvolles Schreiben, dann zeig einmal waste draufhast.

Anhalter
04.12.2025, 20:42

Erkläre dabei bitte auch, wie China in Venezuela das Öl abgreift und dein geliebtes Russland, also Putin,
die Bodenschätze abgreift und ganz wichtig, dass das venezolanische Volk weiter in Armut und ohne ein wirklich

Sag "Anhalter", kannste denn ohne dumme Sprüche auch etwas sinnvolles Schreiben, dann zeig einmal waste draufhast.

Was geht das die Amis an mit wem Venezuela Handel betreibt ? Hier findet doch eine grobe Einmischung statt welche Du verteidigst und das mit dem unerlaubten Drogenhandel ist nur vorgetäuscht um einen Krieg gegen Venezuela zu rechtfertigen. Denk mal an Chile wo durch die Amis der Faschist Pinochet an die Macht kam !

MABF
04.12.2025, 20:46
Was geht das die Amis an mit wem Venezuela Handel betreibt ? Hier findet doch eine grobe Einmischung statt welche Du verteidigst und das mit dem unerlaubten Drogenhandel ist nur vorgetäuscht um einen Krieg gegen Venezuela zu rechtfertigen. Denk mal an Chile wo durch die Amis der Faschist Pinochet an die Macht kam !
Für den ist das ja kein Handel, sondern "Ausbeutung". Kann man sich echt nicht ausdenken.

Da kauft Dir jemand Dein Öl ab, und das heißt dann, Du wirst ausgebeutet :wand:

Blackbyrd
04.12.2025, 20:49

Du willst also zu den Tatsachen keine Stellung nehmen und machst schnell ein anderes Fass auf.
Na ja, solche Erklärungen, um die ich von gebeten hatte, betreffen ja mal wieder deinen Freund Putin.
Da fällt es dir natürlich schwer etwas sach- und fachliches zu schreiben, was den Tatsachen entspricht.

Die US-Regierung hatte sich nicht in den offiziellen Handel zwischen Venezuela und anderen Länder eingemischt.

Old_Grump
04.12.2025, 20:58
Klar doch, die USA zählen zu den größten Ölproduzenten der Welt und brauchen unbedingt dieses Öl.

Dummerweise ist ja China dabei das venezolanische Öl abzugreifen, und zwar fürn Appel und ein Ei.
Dieses gilt auch für die erst kürzlich erneuerten Bergbaurechte, die Russland mit dem Busfahrer Maduro
abgeschlossen hatte.
Russland liefert dafür natüüürlich keine Hilfen für die Bürger, die kaum eine vernünftige medizinische Versorgung haben,
nein, Russland liefert natüüürlich militärisches Equipment an Venezuela.

Haste dich nicht einmal mit den Begebenheiten in Venezuela vertraut gemacht und weißt nichts
über den "Busfahrer" Maduro, der den Karren in Venezuela in den Dreck gefahren hat.

Wenn du "Probleme" mit Merkel hast, dann eröffne doch einen Merkel-Jammer-Strang, aber lass uns
hier doch beim Thema bleiben.

Ein Busfahrer ist halt kein Politiker und schon gar kein Diplomat. Solche Leute stopfen sich die Taschen voll
und lassen ihr Volk vor die Hunde gehen.

Du bist so unfassbar dämlich, dass es weh tut........... :haha:

Als könntest auch nur im Ansatz beurteilen, worum es in Venezuela geht, dazu musst du wieder Hirnstuss von t-online, msn. posten..

US-Sanktionen gegen Venezuela

Der US-Behörde Office of Foreign Assets Control (OFAC) hat 2019 das staatliche Ölunternehmen Petróleos de Venezuela, S.A. (PDVSA) offiziell auf die Liste der „Specially Designated Nationals“ (SDN) gesetzt. Damit wurden nahezu alle Geschäftsbeziehungen von US-Personen / US-Unternehmen mit PDVSA verboten — insbesondere der Import venezolanischen Öls in die USA sank drastisch.

Der Schritt zielte darauf ab, dem venezolanischen Regime Einnahmen zu entziehen — Öl war der zentrale Devisen- und Einnahmequellen des Landes.

Daneben wurden weitere Sanktionsmaßnahmen gegen staatliche Institute und Unternehmen verhängt — etwa gegen die venezolanische Zentralbank, gegen Banken, sowie gegen das staatliche Goldunternehmen.

Im Januar 2025 verhängte das US-Finanzministerium (erneut) Sanktionsmaßnahmen gegen hochrangige venezolanische Amtsträger — darunter Führungspersonal von PDVSA sowie Vertreter aus Militär und Polizei –, die an Repression und Machtmissbrauch beteiligt sind.
U.S. Department of the Treasury

Diese US-Sanktionen umfassen u.a. Ein*frieren von Vermögenswerten in den USA, Transaktionsverbote für US-Personen / Firmen mit sanktionierten venezolanischen Firmen und Personen, sowie Handels- und Finanzrestriktionen.

Kurz: Die US-Sanktionen zielen besonders auf Öl- und Rohstoffsektor, staatliche Unternehmen/Firmen und Regierungsvertreter — mit dem Ziel, dem Regime Einnahmen und internationale finanzielle und wirtschaftliche Handlungsmacht zu entziehen.

Mit wem soll Venezuela dann noch Handel treiben?

Der Welt-Terrorist USA scheidet ja durch Sanktionen aus, macht er doch mit den Folterwerkzeugen für Volkswirtschaften ein Land zu strangulieren, einen Regimewechsel durch Kontostand herbeizuführen.

Anhalter
04.12.2025, 21:02
Du willst also zu den Tatsachen keine Stellung nehmen und machst schnell ein anderes Fass auf.
Na ja, solche Erklärungen, um die ich von gebeten hatte, betreffen ja mal wieder deinen Freund Putin.
Da fällt es dir natürlich schwer etwas sach- und fachliches zu schreiben, was den Tatsachen entspricht.

Die US-Regierung hatte sich nicht in den offiziellen Handel zwischen Venezuela und anderen Länder eingemischt.

Es ist ganz alleine Sache von Venezuela mit wem es Handel betreibt und genau das stört die Amis, weil sie hier ihre Einflußsphären verletzt sehen. Wie schon gesagt, Du hast absolut keinen Durchblick und null Ahnung von Geopolitik.

Old_Grump
04.12.2025, 21:04
Für den ist das ja kein Handel, sondern "Ausbeutung". Kann man sich echt nicht ausdenken.

Da kauft Dir jemand Dein Öl ab, und das heißt dann, Du wirst ausgebeutet :wand:

Ja - unfassbar - venezolanisches Öl unterliegt US-Embargo. Wenn China und RU das nicht abkaufen ist Venezuela erst recht am Ar####.

Dem Pallekopp "Dummbyrd" ist nichts zu peinlich.

Blackbyrd
04.12.2025, 21:17

Es ist ganz alleine Sache von Venezuela mit wem es Handel betreibt und genau das stört die Amis, weil sie hier ihre Einflußsphären verletzt sehen. Wie schon gesagt, Du hast absolut keinen Durchblick und null Ahnung von Geopolitik.

Zum 2. Mal:
Die USA gehen z.Zt. nicht gegen den wirtschaftlichen Handel, den der Busfahrer Maduro betreibt, vor.

Die USA gehen gegen den Drogenhandel vor, indem leider auch Maduro involviert ist.

Wenn du den Durchblick hast, warum gehst du nicht auf meinem Beitrag, siehe oben, ein?

Geopolitik?
Ach ja, du wolltest mich ja schon einmal, so als ehemaliger "Eingesperrter" über Demokratie aufklären.
Jetzt willste mich wohl auch noch über Venezuela aufklären.

Mal so ein Wink mit der Schaufel:
Ein langjähriger Mitarbeiter ist vor Jahren nach Venezuela ausgewandert.
Ich bzw. meine Firma hat diesen ehemaligen Mitarbeiter immer jahrelang mit
entsprechendem Material, Ersatzteile usw. ausgestattet und teilweise per Container
nach Venezuela verschifft.

Der Kontakt zwischen mir, meiner Firma und dem Mitarbeiter besteht immer noch.
So gesehen kann man mir hier kaum einer, auch du nicht, etwas über die Verhältnisse dort
erzählen.

Justiziar
04.12.2025, 21:19
Ein Busfahrer ist halt kein Politiker und schon gar kein Diplomat. Solche Leute stopfen sich die Taschen voll und lassen ihr Volk vor die Hunde gehen.
Wenn eine abgehalfterte EX FDJ- Blas-Schlampe, pardon Sekretärin für Agitation, Blow-Jobs und Propaganda, Angel Merkel, die uns das Asylantenchaos eingebrockt hat, Politiker in Deutschland spielen kann, dann auch ein Busfahrer im Urwald. Die Taschen stopft sich Raffzahn Merkel voll, die zu ihrer " kleinen " Rente von 15.686, 12 € im Monat zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin, die sie anzieht, frisiert und schminkt -kann sie selber ja alles nicht, die kann nur Nägel abfressen-, 6 ( !!!) Leibwächter Securitys und 4​ Sekretärinnen hat. Und das lebenslang. Und dann noch auf bescheiden macht....

Ruprecht
04.12.2025, 21:23
Diesen Ölschlamm von Venezuela will so gut wie niemand, darum scheffeln die auch keine Milliarden wie die am Golf mit ihren reinen Sorten.

Blackbyrd
04.12.2025, 21:27
Ja - unfassbar - venezolanisches Öl unterliegt US-Embargo. Wenn China und RU das nicht abkaufen ist Venezuela erst recht am Ar####.

Dem Pallekopp "Dummbyrd" ist nichts zu peinlich.

Du kleiner alter ahnungsloser Tropf brauchst nur einmal im Internet zu googeln und
unter dem # "Wie wird venezolanisches Öl zu brasilianischen Öl" nachzuschauen.

Aber du bist ja bekannterweise dumm wie Brot und kannst halt nur saudämliche Sprüche abziehen.

Du weißt doch ganz genau, wie z. B. deine Freunde Russland oder Nordkorea solche Art von Embargos umgehen.

feige
04.12.2025, 21:31
Da hat der Blackbird abas schon wirklich Recht zu Pustekuchen.

Blackbyrd
04.12.2025, 21:31
Wenn eine abgehalfterte EX FDJ- Blas-Schlampe, pardon Sekretärin für Agitation, Blow-Jobs und Propaganda, Angel Merkel, die uns das Asylantenchaos eingebrockt hat, Politiker in Deutschland spielen kann, dann auch ein Busfahrer im Urwald. Die Taschen stopft sich Raffzahn Merkel voll, die zu ihrer " kleinen " Rente von 15.686, 12 € im Monat zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin, die sie anzieht, frisiert und schminkt -kann sie selber ja alles nicht, die kann nur Nägel abfressen-, 6 ( !!!) Leibwächter Securitys und 4​ Sekretärinnen hat. Und das lebenslang. Und dann noch auf bescheiden macht....

Sagt, haste irgendwelche physischen Probleme mit der Merkel und kannste so gesehen nicht der Thematik folgen?

feige
04.12.2025, 21:35
Sagt, haste irgendwelche physischen Probleme mit der Merkel und kannste so gesehen nicht der Thematik folgen?

Scheinbar hatte Niemand Probleme damit eine Kugel zu sparen.

Justiziar
04.12.2025, 21:38
Deine psychischen Probleme mit Busfahrern interssieren hier nicht, zudem ist Maduro der Präsident Venezuals, und weder du noch Trump haben sich da einzumischen. Busfahrer hin oder her. NICHTEIMISCHUNGS-GEBOT !!! Oder verteidigst du neuerdings die Einmischung Russlands in der ehmaligen russischen Provinz Donbass, zugunsten der russischen Minderheit ?

Minimalphilosoph
04.12.2025, 21:41
Du kleiner alter ahnungsloser Tropf brauchst nur einmal im Internet zu googeln und

Aber du bist ja bekannterweise dumm wie Brot und kannst halt nur saudämliche Sprüche abziehen.

Du weißt doch ganz genau, wie z. B. deine Freunde Russland oder Nordkorea solche Art von Embargos umgehen.

Alleine deine Titulierung des Präsidenten als Busfahrer disqualifiziert dich auch in diesem Strang. Aus deiner schlichten Art kommst nicht raus, was Mädel?

Justiziar
04.12.2025, 21:42

:gp:

Old_Grump
04.12.2025, 21:42

Wird halt von China umdeklariert - Volltrottel. Nichts anderes machen die Inder, die dem Dummdeutschen "Indisches Öl" aus Russland verkaufen, mit ordentlichem Aufschlag.

Oder wie hier neuerlich ein Hohldübel meinte - Deutschland bekomme LNG-Gas aus Belgien... (gröhl) warst du nicht der Beschränkte?

Justiziar
05.12.2025, 10:31
Nur weil die USA diese "Drogenaktionen" durchführen und klare Drohungen gegen Maduro, der am Drogenhandel mitverdient, kommen diese alten Märchen mit dem Öl auf.Das venezolanische Volk bleibt hier als Verlierer auf der Strecke, wie schon seit sehr vielen Jahren seit dieser Busfahrer Maduro an der Macht ist.
Von deinen Problemen mit Busfahrern mal abgesehen, rechtfertigst du hier Angriffe der USA auf ein souveränes Land als " Drogenaktion " , aber kritisierst Russlans Spezialoperation gegen die Ukraine.

Blackbyrd
05.12.2025, 12:01
Von deinen Problemen mit Busfahrern mal abgesehen, rechtfertigst du hier Angriffe der USA auf ein souveränes Land als " Drogenaktion " , aber kritisierst Russlans Spezialoperation gegen die Ukraine.

Alleine deine Titulierung des Präsidenten als Busfahrer disqualifiziert dich auch in diesem Strang. Aus deiner schlichten Art kommst nicht raus, was Mädel?

Wow, ihr seid schon die wahren Trolle hier im Forum.

Echauffiert euch, wenn ich den venezolanischen Präsidenten mit dem Hinweis "Busfahrer" beschreibe.
Er war und ist halt ein Busfahrer, jetzt ist er, schon seit längerer Zeit, der Busfahrer, der den Karren in den Dreck
gefahren hat und das venezolanische Volk in eine wirtschaftlich schlechte Lage gebracht hat und noch nicht einmal
eine ordentlich medizinische Versorgung für die Bürger gewährleisten kann.

Was ihr beiden Trolle natüüürlich vergessen habt, sind der dreckigen und schmutzigen Titel, den man hier ganz
offen über den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland abgelassen hatte, wie z.B.F o.... Fritz.

Liebe Trolle, wo war da euer Aufschrei. Im Vergleich zu meinem Hinweis "Busfahrer" war/ist dieser Hinweis auf den Kanzler
eine dreckige und schmutzige Kampagne.

Aber als Foren-Pharisäer könnt ihr es auch nicht besser, denn ihr Trolle müsst ja euren Klamauk am Laufen halten.

Blackbyrd
05.12.2025, 12:06

Ja, die Sache mit der Rechtfertigung auf ein souveränes Land.

Wurde Venezuela jetzt schon militärisch angegriffen?

Von welcher "Spezialoperation" schreibst du?

Solltest du den Krieg in der Ukraine ansprechen, dann lass dir gesagt sein, dass das ein kriegerischer Akt also ein militärischer Angriff auf die Ukraine war.
Dieser Krieg gegen die Ukraine dauert bekannterweise ja schon fast 4 Jahre an.

Minimalphilosoph
05.12.2025, 12:06

Echauffiert euch, wenn ich den venezolanischen Präsidenten mit dem Hinweis "Busfahrer" beschreibe.
Er war und ist halt ein Busfahrer, jetzt ist er, schon seit längerer Zeit, der Busfahrer, der den Karren in den Dreck
gefahren hat und das venezolanische Volk in eine wirtschaftlich schlechte Lage gebracht hat und noch nicht einmal

Was ihr beiden Trolle natüüürlich vergessen habt, sind der dreckigen und schmutzigen Titel, den man hier ganz
offen über den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland abgelassen hatte, wie z.B.F o.... Fritz.

Liebe Trolle, wo war da euer Aufschrei. Im Vergleich zu meinem Hinweis "Busfahrer" war/ist dieser Hinweis auf den Kanzler

Aber als Foren-Pharisäer könnt ihr es auch nicht besser, denn ihr Trolle müsst ja euren Klamauk am Laufen halten.

Maedel, du quatscht zuviel dummes Zeug. :auro:

Blackbyrd
05.12.2025, 12:13
Wird halt von China umdeklariert - Volltrottel. Nichts anderes machen die Inder, die dem Dummdeutschen "Indisches Öl" aus Russland verkaufen, mit ordentlichem Aufschlag.

Oder wie hier neuerlich ein Hohldübel meinte - Deutschland bekomme LNG-Gas aus Belgien... (gröhl) warst du nicht der Beschränkte?

Jetzt werden aufmerksame Leser, wenn sie den Beitragsverlauf lesen, sehr schnell erkennen,
dass ich dich erst darauf aufmerksam gemacht hatte, wie das venezolanische Öl kurzerhand
umdeklariert wird.

Jetzt willste dir meinen Hinweis zu eigen machen, gehts noch.

Na ja, bist eben nicht die hellste Kerze auf der Torte, du armer alter Tropf.

Mit diesem LNG-Gas aus Brüssel habe ich nichts zu tun, da musste wohl einmal
unter deine Genossen suchen.

navy
05.12.2025, 12:13

Sanktonen, Krieg war immer eine Inszenierung für ein dummes Volk. Fing in der Neuzeit mit dem Kosovo Krieg an mit 156 PR Firmen und einige Wenige werden immer reicht

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251205121127-Bildschirmfoto vom 2025-12-05 12-12-17.png

Deshalb hat man in Deutschland auch für die Profite mit der Pharma Industrie, die Bildung und Ausbildung mit Vorsatz mindestens ab 1994 zerstört, heute mit Sozialmedia und der KI Blase

Justiziar
05.12.2025, 12:15
Ja, die Sache mit der Rechtfertigung auf ein souveränes Land.Wurde Venezuela jetzt schon militärisch angegriffen? Von welcher "Spezialoperation" schreibst du?Solltest du den Krieg in der Ukraine ansprechen, dann lass dir gesagt sein, dass das ein kriegerischer Akt also ein militärischer Angriff auf die Ukraine war.Dieser Krieg gegen die Ukraine dauert bekannterweise ja schon fast 4 Jahre an.
Ja, ja, ich habs verstanden Der Angriff von Israel auf Gaza ist Notwehr, der drohende Angriff der USA auf Venezuelas Öl ist eine reine " Drogenoperation " gegen den Busfahrer, die Spezialoperation Putins auf die Ukraine ist natüüüüüüüürlich ein Angriffskrieg. Du bist echt lustig Blacky.....

Blackbyrd
05.12.2025, 12:24
Ja, ja, ich habs verstanden Der Angriff von Israel auf Gaza ist Notwehr, der drohende Angriff der USA auf Venezuelas Öl ist eine reine " Drogenoperation " gegen den Busfahrer, die Spezialoperation Putins auf die Ukraine ist ein Angriffskrieg. Du bist echt lustig Blacky.....

Ja, ich bin immer gut drauf und auch ein lustig-vertretbarer Mensch, wenn man mir nicht mit Beleidigungen kommt.

Der israelische Angriff wurde im entsprechenden Strang reichlich diskutiert.

Die USA haben Venezuela nicht angegriffen, verstehste das endlich einmal.
Wenn man deine russischen "Spezialoperation" beachten, da musste dich doch nicht
über die "Drogenoperation" echauffieren.

Merkst was?

Lykurg
05.12.2025, 12:25
Ja, ich bin immer gut drauf und auch ein lustig-vertretbarer Mensch, wenn man mir nicht mit Beleidigungen kommt.

Wenn man deine russischen "Spezialoperation" beachten, da musste dich doch nicht

Merkst was?

Natürlich haben die USA Venezuela unter dem üblichen "Drogen-Vorwand" angegriffen, genau wie die russ. "Spezialeinheiten" die Ukraine

Politikqualle
05.12.2025, 12:29
*** genau wie die russ. "Spezialeinheiten" die Ukraine .. du verwechselst da etwas .. lern mal Geschichte ..

Blackbyrd
05.12.2025, 12:31
Natürlich haben die USA Venezuela unter dem üblichen "Drogen-Vorwand" angegriffen, genau wie die russ. "Spezialeinheiten" die Ukraine

Wow, kläre mich einmal mit Fakten und Belegen auf.

Wann fand ein US-Militärschlag bzw. eine militärische Intervention gegen den Staat Venezuela statt?

Politikqualle
05.12.2025, 12:33
Wow, kläre mich einmal mit Fakten und Belegen auf. Wann fand ein US-Militärschlag bzw. eine militärische Intervention gegen den Staat Venezuela statt? .. danke der Nachfrage ..

Lykurg
05.12.2025, 12:34
.. du verwechselst da etwas .. lern mal Geschichte ..

Beides Vorwände. Allerdings ist die Ukraine natürlich ein ebenso korrupter und zionistisch gesteuerter Staat wie ihre angeblichen "Gegner". Dein Ukraine-Krieg ist reines Theater. Das musst du mal schnallen. Schade für all die dummen Jungen, die auf beiden Seiten für gar nicht gefallen sind

Wow, kläre mich einmal mit Fakten und Belegen auf.

Wann fand ein US-Militärschlag bzw. eine militärische Intervention gegen den Staat Venezuela statt?

Einfach Boote (angeblich "Drogen-Boote", aber diese US-Lügen kennt man ja auch dem Krieg gegen Escobar usw.) abknallen ist kein Angriff?

emmi
05.12.2025, 12:39

Das offenbart wieder einmal deine ganze geballte Blödheit, der Titel F...Fritz wurde schon 2020 im Bundestag hinter dem Rücken von Merz benutzt. Der stammt also nicht wie du hier unterstellst, aus den Reihen der Foristen.

Maitre
05.12.2025, 12:39

Man muss das halt für die Bevölkerung positiv framen. Würde man der Masse mit dem Namen Machiavelli kommen, würden die meisten doch nur fragen, ob die Pizza dort schmeckt...

Justiziar
05.12.2025, 12:41
Merkst was?
Ja, ich merk was. Du scheinst Ironie nicht zu verstehen. Du bist lustig, war natürlich ironisch gemeint. Ich wollte nicht deutlich werden. Merkst du auch was?

BrüggeGent
05.12.2025, 12:45
Man muss das halt für die Bevölkerung positiv framen. Würde man der Masse mit dem Namen Machiavelli kommen, würden die meisten doch nur fragen, ob die Pizza dort schmeckt...

Würde "die Masse" nicht bei Venezuela an einen Stadtteil von Venedig denken...!?...
Wobei man bei Venedig auch aufpassen muß...
Brügge gilt als belgisches Venedig...und Bamberg als fränkisches Venedig...

Blackbyrd
05.12.2025, 12:47
Ja, ich merk was. Du scheinst Ironie nicht zu verstehen. Du bist lustig, war natürlich ironisch gemeint. Ich wollte nicht deutlich werden. Merkst du auch was?

Da musste aber noch daran arbeiten, wenn du hier etwas Ironisches vortragen möchtest.

Sei froh, dass ich noch nicht deutlicher auf deinen Unsinn, den du hier ablieferst, eingegangen bin.

Old_Grump
05.12.2025, 12:48
Jetzt werden aufmerksame Leser, wenn sie den Beitragsverlauf lesen, sehr schnell erkennen,
dass ich dich erst darauf aufmerksam gemacht hatte, wie das venezolanische Öl kurzerhand
umdeklariert wird.

Jetzt willste dir meinen Hinweis zu eigen machen, gehts noch.

Na ja, bist eben nicht die hellste Kerze auf der Torte, du armer alter Tropf.

Mit diesem LNG-Gas aus Brüssel habe ich nichts zu tun, da musste wohl einmal
unter deine Genossen suchen.

- lol - ...... als würde ich mir deinen Stuss zu eigen machen ...... :haha:

Du begreifst halt nicht worum es bei der Umdeklaration geht.

Kostengünstig

Laut einem Händler, der mit venezolanischem Öl handelt, verkürzt die Kennzeichnung von Ladungen als brasilianisch nicht nur die Reisezeit und die Kosten für den Schiff-zu-Schiff-Umschlag, sondern erleichtert auch die Beschaffung von Bankfinanzierungen. Diese Praxis ist bei regulären Händlern üblich.

Der Händler wurde in dem Bericht zitiert:

Die Einsparungen bei den Frachtkosten sind nicht groß, aber sie helfen bei der Finanzierung und entlasten die Händler während der zweimonatigen Überfahrten von Finanzierungsdruck.
China lehnt einseitige Sanktionen konsequent ab, eine Haltung, die Venezuela teilt.

Bemerkenswerterweise ist China der Hauptabnehmer von Venezuelas Rohölexporten.

Im vergangenen Jahr beliefen sich die venezolanischen Öl- und Schweröl-Lieferungen nach China durchschnittlich auf rund 351.000 Barrel pro Tag (bpd).

Das Volumen stieg in den ersten vier Monaten des Jahres 2025 auf 463.000 Barrel pro Tag, wie aus PDVSA-Aufzeichnungen und von Reuters gesammelten Schifffahrtsinformationen hervorgeht.

Trotz der Behauptungen von Händlern werden weniger als 10 % der venezolanischen Ölimporte Chinas offiziell als solche deklariert. Der Großteil wird weiterhin als malaysisches Rohöl oder Bitumenmischung angegeben.

Diese Praxis ermöglicht es Käufern, Logistikkosten zu senken und US-Sanktionen zu umgehen.

Chinesische unabhängige Raffinerien beziehen hauptsächlich Seeöl aus von den USA sanktionierten Ländern, wobei Offshore-Malaysia als wichtiger Umschlagplatz für venezolanisches und iranisches Rohöl dient.

Seit Juli 2024 haben Händler venezolanische Öllieferungen nach China zunehmend als brasilianisches Rohöl umdeklariert.

Umschlag

Diese Praxis, die auf einer vorherigen Methode des Umladens venezolanischen und iranischen Öls über Malaysia basiert, ermöglicht es Tankern, direkt von Venezuela nach China zu fahren.

Durch den Wegfall des Zwischenstopps in Malaysia verkürzt sich die Reise um etwa vier Tage. Diese Umstrukturierungsmaßnahme ist eine Reaktion auf die US-Sanktionen gegen venezolanische Energieexporte.

Die USA verhängten diese Sanktionen 2019, um die Ölexporteinnahmen zu verringern, die die venezolanische Regierung von Präsident Nicolás Maduro unterstützen.

https://invezz.com/de/news/2025/05/12/wie-china-venezolanisches-ol-als-brasilianisches-umetikettiert-um-sanktionen-zu-umgehen/

Noch mal für dich, als Ralph Wiggum des hpf; WAS GEHT ES DIE USA AN, WENN CHINA IN VENEZUELA ROHÖL KAUFT?

Politikqualle
05.12.2025, 12:49
Das offenbart wieder einmal deine ganze geballte Blödheit, der Titel F...Fritz wurde schon 2020 im Bundestag hinter dem Rücken von Merz benutzt. Der stammt also nicht wie du hier unterstellst, aus den Reihen der Foristen. ... :dg: ... .. dieser @ dämliche schwarze Vogel .. ist vollkommen ungebildet ..

Maitre
05.12.2025, 12:49
Würde "die Masse" nicht bei Venezuela an einen Stadtteil von Venedig denken...!?...
Wobei man bei Venedig auch aufpassen muß...
Brügge gilt als belgisches Venedig...und Bamberg als fränkisches Venedig...

Echte Männer denken beim Namen Venezuela eher an eine scharfe Latina.

navy
05.12.2025, 12:50

uralte Betrugs Politik, wo man seit Vietnam, real "Drogen Imperien" aufbaute, für Geldwäsche und Waffenlieferungen, wie die "Iran Contra Affäre" (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Aff%C3%A4re) schon zeigte. Dazu gehörten dann Waffenlieferrungen aus dem Iran, nach Bosnien, für die Bosnischen Islam Terroristen und Kopf Abschneider

Blackbyrd
05.12.2025, 12:50
Das offenbart wieder einmal deine ganze geballte Blödheit, der Titel F...Fritz wurde schon 2020 im Bundestag hinter dem Rücken von Merz benutzt. Der stammt also nicht wie du hier unterstellst, aus den Reihen der Foristen.

Na, willste mal wieder mitspielen? :kotz:

Dann musste aber noch lesen lernen.

Politikqualle
05.12.2025, 12:51
Dein Ukraine-Krieg ist reines Theater. .. es ist nicht "mein" Ukraine-Krieg und des weiteren fehlt dir wohl das Wissen über die Geschichte , warum / wieso es so weit gekommen ist ..

Minimalphilosoph
05.12.2025, 12:51

Bei Trappatoni schmeckt sie besser. :D

Minimalphilosoph
05.12.2025, 12:54

Merkst was?

Ja, du bist zum Bruellen komisch, Maedel. Nutzer mit deinem fatalen Hang zur Selbstueberschaetzung gibt es hier einige. Aber du bist ganz vorne mit dabei.

Herrlich, dein Gekreische. :D

emmi
05.12.2025, 12:54

Weshalb sollte ich mit strunzdummen Schmuddelkindern spielen wollen ??

BrüggeGent
05.12.2025, 12:55

Woher kommt eigentlich das Bild der scharfen Latina...!?
Von der Popmusik...von den Bikinimädchen am Strand in Brasilien...!?
Das Klischee Boliviens z.B. sind ja eher füllige Frauen mit bunten Schals,langen Röcken und runden Filzhüten...

Minimalphilosoph
05.12.2025, 12:55

Ich werfe Vuvuzela ein. Die eintoenige Trompete.

Justiziar
05.12.2025, 12:57
Woher kommt eigentlich das Bild der scharfen Latina...!?
Von der Popmusik...von den Bikinimädchen am Strand in Brasilien...!?
Das Klischee Boliviens z.B. sind ja eher füllige Frauen mit bunten Schals,langen Röcken und runden Filzhüten...
Fahr halt mal nach Brasilien, DomRep oder Kuba....dann siehst und erlebst du es. Die haben Leidenschaft, Temprament und Sex im Blick, Blut, Körper und Mund. Sogar in den Fingern und jedem Faser ihres Körpers. Uns stehen auf Machos.

Old_Grump
05.12.2025, 12:57

Mit dir will _keiner_ spielen ....... :fizeig:

https://youtu.be/cLb63Kaw21Q

BrüggeGent
05.12.2025, 12:58
Bei Trappatoni schmeckt sie besser. :D

Trappatonis "Flasche leer" tauschte Dieter Hallervorden mit einer "Flasche Pommes"...

Blackbyrd
05.12.2025, 12:58
- lol - ...... als würde ich mir deinen Stuss zu eigen machen ...... :haha:

Du begreifst halt nicht worum es bei der Umdeklaration geht.

https://invezz.com/de/news/2025/05/12/wie-china-venezolanisches-ol-als-brasilianisches-umetikettiert-um-sanktionen-zu-umgehen/

Noch mal für dich, als Ralph Wiggum des hpf; WAS GEHT ES DIE USA AN, WENN CHINA IN VENEZUELA ROHÖL KAUFT?

Es war kein Stuss von mir.

Jeder kann nachlesen, dass ich dieses umdeklarieren von venezolanischen in brasilianisches Öl beschrieben habe.

Selbst jetzt kommste wieder mit einem Artikel, wo von brasilianischem Öl geschrieben wird.

Du bist halt dumm wie Brot und merkst nicht einmal wie du dich hier zum Affen machst.

Lykurg
05.12.2025, 12:59
.. es ist nicht "mein" Ukraine-Krieg und des weiteren fehlt dir wohl das Wissen über die Geschichte , warum / wieso es so weit gekommen ist ..

Ja, die Kreml-Version kenne ich, ebenso die westliche. Es ist ein Hochfinanz-Theater, mehr nicht. Zwecks Geldverschiebung, Bankprofiten, Rüstungsgewinnen usw.

Blackbyrd
05.12.2025, 13:00
Weshalb sollte ich mit strunzdummen Schmuddelkindern spielen wollen ??

Warum meldest du Schmierlappen dich dann bei "mir" mit deinen saudummen KITA-Beiträgen?

Maitre
05.12.2025, 13:00
Ich werfe Vuvozela ein. Die eintoenige Trompete.

Ähm ja, bei Vuvuzela würde ich spontan an ein bestimmtes Körperteil der besagten Venezuela denken... Aber wir gleiten vom Thema ab. Ich finde die Begründung Donnies ja echt witzig. Nicht gut gemacht, aber witzig. Warum? Würde man tatsächlich effektiv etwas gegen die Drogenproblematik in den USA tun wollen, müsste sich die internationale Gemeinschaft vielleicht mal intensiv um Mexiko kümmern. Wo das einträgliche Geschäft mit den Drogen dazu geführt hat, dass in bestimmten Regionen nicht mehr der Staat sondern die Clans das Sagen haben. Mit eigenen kleinen Armeen, gekauften Beamten, weitreichenden Parallelstrukturen. Aber Venezuela (Also das Land, nicht die Latina) scheint mir ein viel drängenderes Problem zu sein...

Minimalphilosoph
05.12.2025, 13:07
Ähm ja, bei Vuvuzela würde ich spontan an ein bestimmtes Körperteil der besagten Venezuela denken... Aber wir gleiten vom Thema ab. Ich finde die Begründung Donnies ja echt witzig. Nicht gut gemacht, aber witzig. Warum? Würde man tatsächlich effektiv etwas gegen die Drogenproblematik in den USA tun wollen, müsste sich die internationale Gemeinschaft vielleicht mal intensiv um Mexiko kümmern. Wo das einträgliche Geschäft mit den Drogen dazu geführt hat, dass in bestimmten Regionen nicht mehr der Staat sondern die Clans das Sagen haben. Mit eigenen kleinen Armeen, gekauften Beamten, weitreichenden Parallelstrukturen. Aber Venezuela (Also das Land, nicht die Latina) scheinen mir ein viel drängenderes Problem zu sein...

Richtig. Ausgerechnet Venezuela als verantwortlich fuer die Drogenschwemme zu machen, ist schon sehr weit als Kriegsgrund hergeholt. Da brauchen die Kaehne der Amis eigentlich nicht so weit in den Golf von Amerika rein schippern. Kolumbien und Mexiko sind da sicher mehr praedestiniert. Der Trump wird den Vuvuzelas schon die Demokratie aufs Auge druecken. Und die Oelkonzerne helfen beim Wiederaufbau. Ist wie bei Gadaffi. Das Drehbuch wird nur aktualisiert. Neu geschrieben wird keines. Die Muehe lohnt nicht. Die Blackbyrds dieser Welt fressen die Scheisse auch so...

Entschuldige meine herben Worte. Ich bin nicht diplomatisch veranlagt.

Old_Grump
05.12.2025, 13:10
Es war kein Stuss von mir.

Jeder kann nachlesen, dass ich dieses umdeklarieren von venezolanischen in brasilianisches Öl beschrieben habe.

Selbst jetzt kommste wieder mit einem Artikel, wo von brasilianischem Öl geschrieben wird.

Du bist halt dumm wie Brot und merkst nicht einmal wie du dich hier zum Affen machst.

Kann das sein, dass du behindert bist?

Chinesische unabhängige Raffinerien beziehen hauptsächlich Seeöl aus von den USA sanktionierten Ländern, wobei Offshore-Malaysia als wichtiger Umschlagplatz für venezolanisches und iranisches Rohöl dient.

Seit Juli 2024 haben Händler venezolanische Öllieferungen nach China zunehmend als brasilianisches Rohöl umdeklariert.

Nochmals Du Hirni; Mit welchen Recht nehmen sich die USA aus, das Land Venezuela mit seinen Ölexporten zu sanktionieren und zwingen andere Abnehmer dadurch zur Umdeklaration?

BrüggeGent
05.12.2025, 13:12
Ähm ja, bei Vuvuzela würde ich spontan an ein bestimmtes Körperteil der besagten Venezuela denken... Aber wir gleiten vom Thema ab. Ich finde die Begründung Donnies ja echt witzig. Nicht gut gemacht, aber witzig. Warum? Würde man tatsächlich effektiv etwas gegen die Drogenproblematik in den USA tun wollen, müsste sich die internationale Gemeinschaft vielleicht mal intensiv um Mexiko kümmern. Wo das einträgliche Geschäft mit den Drogen dazu geführt hat, dass in bestimmten Regionen nicht mehr der Staat sondern die Clans das Sagen haben. Mit eigenen kleinen Armeen, gekauften Beamten, weitreichenden Parallelstrukturen. Aber Venezuela (Also das Land, nicht die Latina) scheint mir ein viel drängenderes Problem zu sein...

Intensiv um Mexiko kümmern...!?
Und wenn sich Mexiko intensiver um Texas ,Arizona, New Mexico und Kalifornien kümmert...!?
Guerrilla-Aktionen plus aktuell starker Zuwanderung ...!? :hmm:

BrüggeGent
05.12.2025, 13:14
Richtig. Ausgerechnet Venezuela als verantwortlich fuer die Drogenschwemme zu machen, ist schon sehr weit als Kriegsgrund hergeholt. Da brauchen die Kaehne der Amis eigentlich nicht so weit in den Golf von Amerika rein schippern. Kolumbien und Mexiko sind da sicher mehr praedestiniert. Der Trump wird den Vuvuzelas schon die Demokratie aufs Auge druecken. Und die Oelkonzerne helfen beim Wiederaufbau. Ist wie bei Gadaffi. Das Drehbuch wird nur aktualisiert. Neu geschrieben wird keines. Die Muehe lohnt nicht. Die Blackbyrds dieser Welt fressen die Scheisse auch so...

Entschuldige meine herben Worte. Ich bin nicht diplomatisch veranlagt.

Die Chinesen verbinden diplomatische Sprüche mit konkreter Politik in Venezuela,Ecuador,Peru und Bolivien...

Maitre
05.12.2025, 13:16
Intensiv um Mexiko kümmern...!?
Und wenn sich Mexiko intensiver um Texas ,Arizona, New Mexico und Kalifornien kümmert...!?
Guerrilla-Aktionen plus aktuell starker Zuwanderung ...!? :hmm:

Wie will Mexiko das tun bzw. mit welcher Armee? Oder soll es die Privatarmeen der Drogenbosse bezahlen und die holen dann die alten Gebiete zurück? Ich bin übrigens auch da nicht für "Regime Change", wie er offensichtlich in Venezuela ansteht (Danach wird übrigens alles besser, sowohl in den USA, als auch in Venezuela. Quelle? Trust me, bro!). Soweit ich weiß, versucht die aktuelle mexikanische Regierung gar, gegen den Kontrollverlust anzugehen. Nur mit überschaubarem Erfolg, weil die Handlungsfähigkeit extrem begrenzt ist..

Blackbyrd
05.12.2025, 13:16

und um sein Geld.

Wow, es ist immer wieder lustig anzusehen, was so ein Beitrag auslöst.

Da kommen die allseits bekannten Trolle sofort auf die Matte und starten ihren
Klamauk inkl. persönlichen Beleidigungen und Abwertungen.

Na ja, es geht diesen Trollen ja schließlich darum, dieses Busfahrer Maduro, der
den Karren in Venezuela in den Dreck gefahren hat, die Freundschaft zu bekunden,
ist er doch schließlich ein Freund Putins. Da spielen halt die Sorgen der Bürger keine Rolle.

Da wird sogar schon davon gefaselt, dass die USA Venezuela militärisch angegriffen haben.

BrüggeGent
05.12.2025, 13:24
Wie will Mexiko das tun bzw. mit welcher Armee? Oder soll es die Privatarmeen der Drogenbosse bezahlen und die holen sich dann ihre alten Gebiete zurück? Ich bin übrigens auch da nicht für "Regime Change", wie er offensichtlich in Venezuela ansteht (Danach wird übrigens alles besser, sowohl in den USA, als auch in Venezuela. Quelle? Trust me, bro!). Soweit ich weiß, versucht die aktuelle mexikanische Regierung gar, gegen den Kontrollverlust anzugehen. Nur mit überschaubarem Erfolg, weil die Handlungsfähigkeit extrem begrenzt ist..

Di könntest Recht haben mit Deiner Spekulation der Privatarmeen und Bosse...Clans...
Die Geschichte dieser Grenzregion wurde von 1600-1850...von Bürgerkrieg, Anarchie geprägt ...Spanier, Indianer,Mexikaner,Mestizen,Engländer,USA-ler...da war alles dabei...

Maitre
05.12.2025, 13:32
Di könntest Recht haben mit Deiner Spekulation der Privatarmeen und Bosse...Clans...
Die Geschichte dieser Grenzregion wurde von 1600-1850...von Bürgerkrieg, Anarchie geprägt ...Spanier, Indianer,Mexikaner,Mestizen,Engländer,USA-ler...da war alles dabei...

Der letzte "richtige" Angriff auf US-Territorium fand sogar durch eine Art aus Mexiko kommende Privatarmee statt. Pancho Villas "Division del Norte" überfiel 1916 Columbus, New Mexico. Die zum Teil alkoholisierten Soldaten der 13. Kavallerie hatten zunächst arge Schwierigkeiten, den Angriff abzuwehren. Ohne Maschinengewehre hätten sie wohl sehr alt ausgesehen.

Suedwester
05.12.2025, 13:52

In vielen Gebieten im Suedwesten der USA wird heute schon mehr Spanisch als
Englisch gesprochen. Vor wenigen Jahrhunderten waren diese Gebiete noch
"Mexiko" , als der Westen noch nicht von Weissen besiedelt war.
Vor 40-50 Jahren gab es schon Stimmen, die meinten, dass Mexiko sich diese
Gebiete durch Migration "zurueckholen" wird. Sie lagen damit richtig.
Heute kommen sogar noch Migranten aus ganz Mittelamerika (besonders Nicaragua,
Honduras...) und aus Suedamerika dazu.

BrüggeGent
05.12.2025, 13:54
Der letzte "richtige" Angriff auf US-Territorium fand sogar durch eine Art aus Mexiko kommende Privatarmee statt. Pancho Villas "Division del Norte" überfiel 1916 Columbus, New Mexico. Die zum Teil alkoholisierten Soldaten der 13. Kavallerie hatten zunächst arge Schwierigkeiten, den Angriff abzuwehren. Ohne Maschinengewehre hätten sie wohl sehr alt ausgesehen.

Da sind die Bayern genauso wehrhaft...
Bayern wurde als Schutzwall gegen die Awaren 996 von Karl dem Großen ins Frankenreich aufgenommen und bildete mit seinem Territorium den "Awarenwall"...
Das Fremdgehen der Bayern mit Napoleon ist eine läßliche Sünde gewesen...das haben auch die Tiroler den Bayern verziehen.
Ansonsten...nur mit Bayern kann Deutschland bestehen...

Maitre
05.12.2025, 14:07
Da sind die Bayern genauso wehrhaft...
Bayern wurde als Schutzwall gegen die Awaren 996 von Karl dem Großen ins Frankenreich aufgenommen und bildete mit seinem Territorium den "Awarenwall"...
Das Fremdgehen der Bayern mit Napoleon ist eine läßliche Sünde gewesen...das haben auch die Tiroler den Bayern verziehen.
Ansonsten...nur mit Bayern kann Deutschland bestehen...

Tja, nur 1866 hättet ihr bessere Gewehre gebraucht...

BrüggeGent
05.12.2025, 14:14

Mit einem schwuchteligen,geistig verwirrten Staatsoberhaupt/König Ludwig II. konnte Bayern hier nur scheitern...für einen kurzen Moment.
Dann wurde wieder abkassiert bei den Preußen/Bismarck...
Man schlawinerte sich durch zum eigenen Nutzen...bis heute...:sark:

erselber
05.12.2025, 14:25

Aber das war für uns die letzte gute Zeit.

“Do durft ma auf de Preissn no schiasen. Jetzad mias mas daleiden.”

Zack1
05.12.2025, 14:56
WAS

mich schon länger interessiert.

Bekommen die Drogenboote (alles was über 8 kn läuft?) eine Aufforderung zu stoppen? Sei es Funk, Leuchtkugel,
Mg Garbe, Mörserbeschuß in Fahrrichtung vor den Bug?

Ich lese diese Meldungen, aber von einer Aufforderung zum stoppen las ich noch nie.

Wisst ihr es? Am besten mit Link.

ps. Warum Venezuela? Geht es darum die Ölquellen zu kontrollieren + Ablenkung durch Donnie davon
das die USA pleite sind? Pleiterer als die BRD.

Rd. 36.000 Milliarden US-$$$ Schulden, irgendwo zw. 900 - 1000 Mrd. US-$$$ ZINSEN
(sind kein Abtrag) ( Jahr.

@Brügge

o. t.

Bayern macht es im bundesweiten Vergleich gut. Schon vor Jahrzehnten.

Blackbyrd
08.12.2025, 14:51
Ein sehr lustiger Artikel.

Russland leitet Touristen von Venezuela nach Kuba um – die schäumen vor Wut - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/ausland/russland-leitet-touristen-von-venezuela-nach-kuba-um-die-schaeumen-vor-wut_3f6d4240-c5fa-4f32-b663-63ff18fc3f44.html)

Auszug aus dem Artikel:

Wegen des massiven US-Militäraufmarsches in der Karibik werden Traumreisen nach Venezuela gestrichen.
Russland leitet seine Touristen notgedrungen ins Krisen-Kuba um. Die Urlauber sind entsetzt über die Ersatzhotels
und klagen: "Wir sind hier ausgesetzt!"

Russische Touristen, die ihren Urlaub ursprünglich an den Stränden Venezuelas verbringen wollten, sehen sich aufgrund der erhöhten
Spannungen zwischen den USA und der Regierung in Caracas (https://www.focus.de/politik/ausland/bei-maduro-ist-trump-unberechenbar-es-gibt-jetzt-4-venezuela-szenarien_473637b8-aa4a-4107-9dd8-a71f68a80588.html) zu Notlösungen gezwungen. Wie die "Financial Times" berichtet (https://www.ft.com/content/0fe8d7eb-da59-4416-9b0e-30f30aa3f9f7),
leitet der große russische Reiseveranstalter Pegas seine Reisegäste von der venezolanischen Insel Isla Margarita nach Kuba um.

Hintergrund ist ein massiver Militäraufbau der USA in der Karibi (https://www.focus.de/politik/ausland/11-kriegsschiffe-15-000-soldaten-us-militaer-sammelt-sich-vor-kueste-venezuelas_e7657ea6-b1ba-4e72-9910-d3f9b887e4f9.html)k, der in Venezuela die Sorge vor Angriffen und damit die Schließung des
Luftraums für den internationalen Flugverkehr ausgelöst hat. US-Präsident Donald Trump (https://www.focus.de/politik/ausland/donald-trump/) hatte den venezolanischen Luftraum als „geschlossen“
erklärt und sogar angedeutet, dass „sehr bald“ auch Angriffe auf dem Landweg stattfinden könnten.

Urlaubs-Chaos für Russen: Kuba statt Karibik-Traum
Nach den Sanktionen infolge der russischen Invasion in der Ukraine 2022 (https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/) erfreute sich die venezolanische Isla Margarita bei russischen Urlaubern
großer Beliebtheit. Sie bot eine visumfreie Karibik-Alternative zum Westen, wie die "Financial Times" unterstreicht.

Nun jedoch wurden Reisende, die auf ihren Abflug warteten, informiert, dass Flüge nach Isla Margarita bis Ende Februar annulliert seien. Stattdessen bot
Pegas seinen Gästen das ebenfalls russlandfreundliche Kuba als Ersatz an.

Eine Mitteilung des Reiseunternehmens, die von der "Financial Times" zitiert wird, erklärte die Umleitung mit der potenziellen Bedrohung für die Sicherheit
ziviler Flugzeuge im venezolanischen Luftraum, die durch den Konflikt mit den Vereinigten Staaten verursacht werde.

Frust bei Touristen: „Wir sind in Kuba, ausgesetzt“
Die unfreiwillige Umleitung sorgt bei den Betroffenen für großen Unmut, da Kuba aktuell unter einer tiefen Wirtschaftskrise leidet, die von Stromausfällen
und Engpässen geprägt ist.

In über Telegram verbreiteten Videos äußerten sich einige russische Touristen frustriert über die Zustände in ihrem Ersatzurlaub.
Ein Mann ist in einem Clip zu hören, wie er enttäuscht sagt: „Wir sind in Kuba im Moment, ausgesetzt.“
Besonders ärgerlich: Eine Familie, die 430.000 Rubel (etwa 5600 US-Dollar) für ein Fünf-Sterne-Hotel auf Isla Margarita bezahlt hatte, fand im kubanischen
Ersatzhotel nach Angaben des Telegram-Kanals Mash kein heißes Wasser in allen Zimmern vor und der nahegelegene Strand sei nicht sandig gewesen.

Russisches Reiseunternehmern: „Wir hoffen auf Ihr Verständnis“
Die russischen Touristen stellten für die klamme venezolanische Regierung eine kleine, aber wichtige Devisenquelle dar. Ein Mitarbeiter der staatlichen Tourismusagentur
Venezuelas erklärte gegenüber der "Financial Times", dass „die Arbeit im Tourismussektor in einem politisch instabilen Land ständige Ungewissheit bedeutet“.
Obwohl die meisten russischen Reisenden Kuba nicht grundsätzlich ablehnen, seien ihre Exkursionen durch die dortige Krise stark eingeschränkt. Das betroffene
Reiseunternehmen bat auf Social Media um Verständnis: „Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Das wurde nicht getan, um Ihren Traumurlaub zu verderben, sondern
aus Sicherheitsgründen!“

---------------

Ja, das wird wohl für viele Russen ein unvergesslicher Traumurlaub bleiben.:D

Redwing
15.12.2025, 23:59
Halt dein intrigantes Hurra-USA-Fanbitchschandmaul, Compast(haufen), äh Sportsgeist(eskranker), äh Blackbyrd, wobei "Byrd" ungeachtet des Federviehs da in deinem Kopf nicht mal "Vogel" heißt, du Lusche, aber vielleicht steckt dir ja auch ein schwarzer Gletscher im Arsch. 8-) Und Kuba leidet, wenn auch verhältnismäßig standhaft, noch so einige Dekaden länger unter dem willkürlichen US-Imperialismus und US-Staatsterror vor der Haustür als Venezuela, während der menschenverachtendste rechte Dreck vom "demokratisch-freiheitlichen" "Weltpolizisten" gestützt wurde und noch immer wird. Was 2001 für diese asoziale, omnidarwinistische Unrechtsnation endlich zurückkam von wem auch immer, das ist noch ein Bruchteil dessen, was sie verdient und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft bekommen wird...

Ich wiederhole, was ich gerade im EU-Thread schrieb anläßlich der vollkommen rechtswidrigen und willkürlichen, einem archaischen "Recht des (vermeintlich) Stärkeren" folgenden weiteren Vorgehensweise dieses rechten Terrorregimes da in Washington und diesem bestrebten fetten Harkonnen-Hegemon da mitten im Spinnennetz: Ach, aber mit The Trumpet in seinem weißen Glashaus haben wir freilich einen weiteren Piraten mit Steinschleuder da am Start, der u.a. mal eben willkürlich fremde Öltanker kapert und sich das Öl unter den Nagel reißt. Mann, müssen diese armseligen Amis es nötig haben, aber diese intrigante Kriegsnobelpreis-Putschistenschlampe da klatscht ja sich bei Trump einschleimend Beifall, wenn ihr Land belagert wird. Ich hoffe, die wird nebst gleichermaßen systemisch-rechter Brut gleich eingelocht, sollte sie sich da nochmal hinwagen. 8-/ Wir brauchen keinen zweiten Maidan-Putsch in Venezuela.
Und hört man groß Kritik der "wertewestlichen" Vasallen dieses Irren und seiner Politmafia? Natürlich nicht; sie kriechen weiter oder halten geflissentlich das Maul, während sie Rußland schon Vorwürfe machen, wenn in Wladiwostok ein Spaten umkippt - womit sie sich einmal mehr vor dem Rest der Welt als typisch westliche Heuchler outen.

navy
20.12.2025, 08:45
Mit einem schwuchteligen,geistig verwirrten Staatsoberhaupt/König Ludwig II. konnte Bayern hier nur scheitern...für einen kurzen Moment.
Dann wurde wieder abkassiert bei den Preußen/Bismarck...
Man schlawinerte sich durch zum eigenen Nutzen...bis heute...:sark:

Gute Ausführung

Panther
21.12.2025, 02:07
Die US-Streitkräfte haben den chinesischen Tanker Centuries (unter der Flagge Panamas) beschlagnahmt, der mit 1,8 Millionen Barrel venezolanischem Rohöl der höchsten Qualität Merey 16 beladen war.
Es wird berichtet, dass der von den USA beschlagnahmte TankerS eine gültige Lizenz besitzt, in Panama registriert ist und legal von einer Firma aus Hongkong betrieben wird.
Der Tanker unterliegt keinen Sanktionen der USA, der EU oder Großbritanniens.

Der Terror- und Raubstaat USA wieder am Demokratie verbreiten.
Ich hoffe das China hart und energisch auf die Provokationen der USA antworten und sie bluten lassen werden.

PS:

Im Schwarzen Meer patroulliert gerade wieder eine PA-18 Poseidon und spioniert Ziele für die Ukraine aus.
Die USA rüsten weiter Taiwan mit Waffen (HIMARS, Javelins) im Wert von 1,1 Milliarden Dollar auf.

Ruprecht
21.12.2025, 03:04
Die US-Streitkräfte haben den chinesischen Tanker Centuries (unter der Flagge Panamas) beschlagnahmt, der mit 1,8 Millionen Barrel venezolanischem Rohöl der höchsten Qualität Merey 16 beladen war.
Es wird berichtet, dass der von den USA beschlagnahmte TankerS eine gültige Lizenz besitzt, in Panama registriert ist und legal von einer Firma aus Hongkong betrieben wird.
Der Tanker unterliegt keinen Sanktionen der USA, der EU oder Großbritanniens.

Der Terror- und Raubstaat USA wieder am Demokratie verbreiten.
Ich hoffe das China hart und energisch auf die Provokationen der USA antworten und sie bluten lassen werden.

PS:

Im Schwarzen Meer patroulliert gerade wieder eine PA-18 Poseidon und spioniert Ziele für die Ukraine aus.
Die USA rüsten weiter Taiwan mit Waffen (HIMARS, Javelins) im Wert von 1,1 Milliarden Dollar auf.
Das ist aber kein Rohöl sondern schon raffiniertes Dieselöl.
Eine sorgfältige Recherche wäre auch für solche Artikel angebracht.

Rabauke076
21.12.2025, 07:52

Siehe die Entwicklungen der letzten , knapp drei Wochen , Zeit , kaum mischt der deutsche " Kanzler " und die EU mit ist der Frieden fast schon wieder ausgeschlossen !

Dazu bedurfte es nur 90 Milliarden Euro mehr an Schulden !!

Rabauke076
21.12.2025, 08:03
.. @ amendment .. und schon lügst du wieder ..

Da hat er wohl was verschlafen , da gibt es sogar ein Urteil das besagt das die Ukraine Völkermord begangen hat !

Aber das will ja niemand mehr wahr haben !

Rabauke076
21.12.2025, 08:05
Was machen die ganzen Kokskonsumenten in der westlichen Welt, wenn der "Mann mit dem Koks" nicht mehr da ist !?
Falcos Song sagt doch alles..."Mutter,der Mann mit dem Koks ist da !"...:sark:

Vor allen Dingen : Was machen die ganzen Koks Konsumenten die den ganzen Tag im Bundestag sitzen ?

navy
21.12.2025, 08:18
dem haben sie ins Hirn geschissen

navy
21.12.2025, 19:23
Vor allen Dingen : Was machen die ganzen Koks Konsumenten die den ganzen Tag im Bundestag sitzen ?

vor allem sind die "Arbeitsunfähig" und nicht nur dumm

Rabauke076
22.12.2025, 08:17
vor allem sind die "Arbeitsunfähig" und nicht nur dumm

Richtig !

Panther
22.12.2025, 13:05
Trump, Vance und Hegseth werden heute Abend Venezuela den Krieg erklären und Angriffe durchführen.
Mal schauen wie China oder Brasilien darauf reagieren werden.

Die Chinesen sollten in Brasiliens Amazonas Gebiet Ausbildungslager für Venezolaner errichten und sie mit modernsten Waffen ausrüsten.

Auf das die Karibik bald voller brennender US Schiffe ist.

Redwing
23.12.2025, 22:20
Einen dreisteren und offeneren Akt des Staatsterrorismus, imperialistischer Willkür und der Piraterie, als anderer Länder Öltanker einfach nebst Inhalt zu kapern und sich selbst unter den gierigen, schmutzigen Nagel zu reißen, könnte es wohl kaum geben, aber die Welt inklusive UNO sieht bei dieser Willkür ebenso zu wie bei dem kleinen Terrorkomplizen in Nahost da. Das scheint das neue Rückfall-Zeitalter offenen Imperialismus und Kolonialismus zu werden, das des "Rechts des Stärkeren". Das zeigt auch, daß der ganze Quatsch mit den Drogen von vornherein eine ebenso billige wie transparente Ausrede war und es um was ganz anderes geht: einmal mehr um Ressourcen und im schlimmsten Falle einen erzwungenen rechten Putsch. Und selbst wenn es unter dem großen Chavez löbliche Enteignungen gieriger Konzerne im Interesse der Allgemeinheit gab, so geht es immer noch um venezolanisches Territorium, also wurde nichts "gestohlen"! Aber die westlichen "Wertepartner" schweigen weiter und suchen lieber in Rußland das Haar in der Suppe. Ich kotz auf euch und eure Heuchlerwerte - aber ätzende Gallenkotze!

Nun, ich hörte, ein dritter Tanker wäre einfach stoisch weitergefahren und dem US-Terror somit entgangen. Wie auch immer: Da anscheinend auch China und letztlich irgendwo selbst Rußland als Venezuelas Partner betroffen sind, schlage ich vor, Tanker und sonstige Transporter in Zukunft erstmal von venezolanisch-chinesisch-russischen Kriegsschiffen und gegebenenfalls Flugzeugen begleiten zu lassen und überdies natürlich mit Waffen auszustatten. Brasilien und weitere mögen sich ebenfalls anschließen im Namen internationalen Rechts. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob der irre "Nobelpreisanwärter" da im weißen Scheißhaus den dritten Weltkrieg für seine Eskapaden riskiert - oder den Verlust etwa seines fetten Flugzeugträgers. China hat meines Wissens bereits die größere und vermutlich auch modernere Flotte im Vergleich zu den USA. Deshalb will das abgehobene Kleinkind da in Washington nun wohl auch seine neuen "Trump-Class"-Kriegsschiffe als nächstes Spielzeug. 8-D Watt ein Psycho, doch wer ist der größere Tor: Der Tor oder all die Tor-Deppen, die ihm folgen? 8-)

Zuckten die Heuchler der EU bis vor wenigen Tagen noch gleichgültig mit den Achseln - ging es doch "bloß" um die Souveränität eines lateinamerikanischen Staates mit ihnen nicht genehmer, da sozialer, volksorientierter Regierung -, so verfielen sie abrupt in Schnappatmung als das geschah, an das ich just in letzter Zeit mal wieder dachte: The Trumpets imperialistischer Blick auf Grönland. ;-D PLÖTZLICH zetern sie alle wieder rum und verkünden mit brüchiger Stimme und zitternd erhobenem Zeigefinger, was sie längst in Bezug auf Venezuela hätten sagen sollen. Hach, ich gönne ihnen diese bange Zeit, die jetzt offenbar wieder losbricht, obschon auch das mit Grönland freilich eine willkürliche Frechheit ist - und am Ende würden sie kriechen. Sie würden es hinnehmen, wenn sich die USA Grönland einfach einverleiben; sie können nur labern und tun wahrscheinlich auch das weiterhin bloß mit devoten Engelszungen. Es ist so erbärmlich. Und die USA sind auch nicht erst seit Trump nicht unser Freund, auch wenn der es so offen wie vielleicht kein anderer zuvor demonstriert und kommuniziert. The Trumpets Vorbild ist dabei ein vergessenes Gespenst von Präsident, das das Territorium der USA deutlich erweitert hat mit der einen oder anderen fragwürdigen Methode. Weniger Putin ist der mit dem großen Landhunger, sondern Trump. Vielleicht kapiert das auch mal irgendwann der letzte kriechende Deppeneuropäer. 8-)

Bettmaen
24.12.2025, 19:49
Dass auch Trump wie jeder US-Präsident ein Krimineller ist, zeigt der Konflikt in Venezuela. Er spricht von "unserem Erdöl". Ja, es ist US-Öl, das sich in venezulanischem Boden verirrt hat. Was für ein gieriger Raubstaat!

navy
25.12.2025, 11:24
in der Verzweiflung einer kaputten Weltmacht, machte man erneut schwere Fehler, verärgerte die Welt

Der US-amerikanische UN-Botschafter Mike Waltz im Sicherheitsrat.
Player: audioVenezuela-Krise im UN-Sicherheitsrat - Kritik an US-Vorgehen
3 Min
UN-Sicherheitsrat Kaum Rückendeckung für Venezuela-Politik der USA

Stand: 24.12.2025 05:20 Uhr

Wegen ihres wachsenden Drucks auf Venezuela bekommen die USA im UN-Sicherheitsrat viel Kritik zu hören. Vor allem China und Russland werden deutlich - die Europäer bleiben zurückhaltender.
Martin Ganslmeier
Von Martin Ganslmeier, ARD New York

Eigentlich gehört die Karibik zu den friedlicheren Regionen dieser Welt. Doch seit September wachsen die Spannungen zwischen den USA und der linksnationalistischen Regierung Venezuelas. US-Präsident Donald Trump lässt vermeintliche Drogenschmuggel-Boote aus Venezuela bombardieren und Öltanker aus Venezuela beschlagnahmen. Am Dienstagabend hat sich der UN-Sicherheitsrat mit der drohenden Eskalation befasst.

Venezuela hatte die Dringlichkeitssitzung des mächtigsten Gremiums der Vereinten Nationen beantragt. Russland unterstützte diesen Wunsch und unternahm sogar den Versuch, eine Resolution einzubringen, die das Vorgehen der Trump-Regierung in der Karibik verurteilt. Doch dies wäre am Veto der USA gescheitert.

Insofern war die Aussprache eher eine Art Barometer, wie Amerikas Militäraktionen in der Karibik im Weltsicherheitsrat ankommen. Die große Mehrheit der 15 Mitgliedsstaaten lehnt die US-Angriffe ab und warnt vor einer weiteren Eskalation.
Öltanker "Bella 1"
Player: videoUSA verfolgen offenbar weiteren Tanker vor Venezuela

22.12.2025
Gewässer vor Venezuela USA verfolgen offenbar wieder einen Öltanker

Es ist bereits der dritte Vorfall - zwei Schiffe hat die US-Regierung schon unter ihre Kontrolle gebracht. mehr
Scharfe Kritik aus Russland und China

Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja verurteilte das US-Vorgehen gegen Öltanker und die Blockade gegen Venezuela scharf: "Die US-Aktionen widersprechen den wichtigsten Normen des Völkerrechts, dem UN-Seerechtsabkommen und der Charta der Vereinten Nationen."

Auch Chinas UN-Botschafter Sun Lei forderte die US-Regierung auf, die Blockade-Politik sofort zu beenden und eine weitere Eskalation der Spannungen zu vermeiden. China werde sich für Frieden und Wohlstand in Lateinamerika einsetzen.
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro spricht auf einer Pressekonferenz (Archivbild: 02.09.2025).
Player: videoUS-Sanktionen gegen Maduros Familie und Geschäftspartner in Venezuela

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-sicherheitsrat-venezuela-104.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Nur Doof Kartoffeln in Berlin, unterstützen die verbrecherische Venezuela Politik der USA. Identische mit den Mord Terroristen in Syrien

das Deutsche Vermögen ist bei Drogen Baronen, Terroristen, korrupten Herrschern und kriminellen Firmen überall auch BionTech

2 Millarden € des Auswärtigen Amtes, für Kopfabschneider Organisationen wie "White Helms" (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?180353-2-Millarden-%E2%82%AC-des-Ausw%C3%A4rtigen-Amtes-f%C3%BCr-Kopfabschneider-Organisationen-wie-quot-White-Helms-quot)

Blackbyrd
27.12.2025, 12:05
Vorgehen gegen Venezuela: Russland wirft den USA „Piraterie und Banditentum“ vor (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/vorgehen-gegen-venezuela-russland-wirft-den-usa-piraterie-und-banditentum-vor/ar-AA1T1q4P?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=694e7477dc2848448520be6cc2482bf8&ei=112)

Auszug aus dem Artikel:

Auszug aus dem Artikel:
Moskau führt seit fast vier Jahren einen Angriffskrieg in der Ukraine und macht US-Präsident Trump nun Vorwürfe
wegen des Vorgehens in Venezuela. Der Kreml will Maduro weiter unterstützen.

Russland wirft den USA wegen der Blockade Venezuelas (https://www.tagesspiegel.de/internationales/druck-auf-venezuela-usa-verlegen-offenbar-zahlreiche-truppen-und-militarflugzeuge-in-die-karibik-15079319.html) „Piraterie und Banditentum“ in der Karibik vor. „Heute erleben wir eine völlige
Gesetzlosigkeit in der Karibik, ⁠wo der längst vergessene Diebstahl fremden *Eigentums, nämlich Piraterie und Banditentum, wiederbelebt wird“,
sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Donnerstag in *Moskau.

Russland setze sich konsequent für eine Deeskalation ein. Man hoffe, ​der Pragmatismus von US-Präsident Donald Trump werde eine völkerrechtlich
und für beide Seiten annehmbare Lösung ermöglichen. Der Kreml führt selbst seit Februar 2022 einen Angriffskrieg in der Ukraine (https://www.tagesspiegel.de/internationales/alle-punkte-auf-einen-blick-selenskyj-prasentiert-entwurf-von-20-punkte-friedensplan-15080019.html).
Zugleich bekräftigte Sacharowa die Partnerschaft mit Venezuela. „Wir *bestätigen unsere Unterstützung ​für ​die Bemühungen ⁠der Regierung
von Nicolás Maduro, die auf den *Schutz der Souveränität und der nationalen Interessen sowie auf die stabile *und sichere Entwicklung seines Landes abzielen.“
(Reuters, Tsp)

................

Potz Blitz, "in der Karibik"???
Gibt es die Karibik denn überhaupt, muss es nicht "im Atlantik" heißen, wenn man an die Beiträge von "Rabauke" denkt??? :haha:

Komisch auch, dass Russland sich konsequent für eine Deeskalation einsetzt, aber in eigenen Angelegenheiten weiter Tod
und Unheil in der Ukraine verbreitet, wo Russland, ohne mit den Wimpern zu zögern, gegen das Völkerrecht verstoßen hat.

Redwing
31.12.2025, 00:20
Es gibt die für Gänse wenig angenehme Stopflebermethode, aber denen wird wenigstens nur fettes Futter in den Hals gesteckt und keine Faust, Blackbitch... ;-)

So, der Terrorchef in Washington hat neben seiner fortgesetzten Piraterie zum ersten Mal ein Landziel überfallen in Venezuela, während seine europäischen "Wertepartner" weiter recht leise sind in der UNO. Natürlich nur feige an der Küste und mit Anschlagsdrohne im ukrainischen Stil. Angeblich ohne Opfer und wieder gegen seine imaginären venezolanischen Drogenkartelle, die als Ausrede für die imperialistische und kolonialistische US-Politik herhalten.
Ich empfehle, was immer von den Amis kommt, rigoros abzuschießen, denn eine andere Sprache versteht der neue Hitler da nicht. Ein paar Verluste haben ihn sich mit eingezogenem Schwanz von der Küste des Jemen zurückziehen lassen; das Vietnam in Venezuela, das ihm und seinen grunzenden Stinkern in Uniform drohen würde, übersteigt das bei weitem. 8-)

Ich will diesen Stücken US-Scheiße jetzt mal was sagen: Eure primitiven, repressiven Soldaten, die überwiegend durch ökonomische Zwänge in eurem "vorbildlichen" sozialdarwinistischen Drecksloch diesem imperialistischen Verein überhaupt beigetreten sind, werden mit Recht überall auf der Welt immer wieder weggekegelt. Da kann der zunehmend wie Goebbels klingende und hetzende Psychopath und Kriegsminister Pete Hacksaw oder wie der Horrorclown da heißt anschließend rumbrüllen und auf barbarischste Weise mit Rache drohen, wie er peinlich genug ist. Genauso ein Terrorstaat wie Komplize Israel. In Syrien wurden nach dem Anschlag auf diese Idioten, die dort nichts zu suchen hatten, auch willkürlich irgendwelche Ziele angegriffen, von denen man plötzlich angeblich wußte, sie also demnach zuvor anscheinend alle ignoriert hat. Von dem Kreuzritter-Weihnachtsterror in Nigeria ganz zu schweigen.
Sie klingen exakt wie das galaktische Imperium und bezichtigen die Rebellen, die Terroristen zu sein, aber wer reinen Herzens und klaren Verstandes ist, der wird wissen, wer die wahren Bösen sind, auch wenn jene die Mittel haben, lauter zu brüllen, und die imperialen Besatzer überall auf der Welt bekämpfen - und manche kühnen Helden gar versuchen, das Übel bei der Wurzel zu packen, ja den Krieg zu ihnen zu tragen wie an einem Hoffnung spendenden Tag im Jahre 2001 (gesetzt des unwahrscheinlichen Falls, daß die offizielle Story stimmt). 8-) Mit solchen willkürlichen imperialistischen Aktionen wie jenen in und um Venezuela herum gerade wieder wird die Notwendigkeit des Widerstands gegen dieses Imperium des Bösen einmal mehr evident. Was für ein Glück, daß es mächtige Gegenspieler und nicht bloß devote Vasallen gibt und eine unipolare Welt unter diesem Tyrannen Nr. 1 somit vom Tisch ist.

Ach, und nicht irgendwelche Irren aus Washington haben zu entscheiden, wer in Caracas regiert. Für wen hält sich dieser orangene Freak? Nun ja, vermutlich für einen typischen US-Präsidenten, wenn ich es mir so recht überlege. Solch Willkür jedoch stört die "Wertepartner" in Europa offenbar nicht - während sie gleichzeitig heulen, Washington habe nicht darüber zu entscheiden, wer in Europa zensiert wird... 8-)

Nicht Sicher
03.01.2026, 07:58
Explosionen in Venezuela.

Differentialgeometer
03.01.2026, 08:25
https://www.wsj.com/livecoverage/venezuela-strikes?st=g74WTm&reflink=article_copyURL_share

Querfront
03.01.2026, 08:33
Ob unsere "Qualitätsmedien" das auch als Angriffskrieg oder Überfall bezeichnen?

Nicht Sicher
03.01.2026, 08:41
Zumindest ein Teil des Militär wurde offensichtlich bestochen. Da flogen gut ein Dutzend Hubschrauber, Apache und Ch-47 Transporter völlig unbehelligt, obwohl sie ein leichtes Ziel für Igla MANPADS und Co. waren. Die setzen da Spezialeinheiten ein, die in den Ch-47 waren.

AMK_Mapping/21329

Kurti
03.01.2026, 09:08
Den beiden Hornochsen - Trump und Putin - gehören deren Knornköpfe mal kräftig gegeneinander gehauen. Vielleicht kommen die dann endlich zur Besinnung.

Politikqualle
03.01.2026, 09:18
Hier geht es jetzt bald richtig los *** .. sorry , welcher NATO Doppelbeschuss hat den USA den Überfall auf Venezuela befohlen ..

navy
03.01.2026, 09:31
.. sorry , welcher NATO Doppelbeschuss hat den USA den Überfall auf Venezuela befohlen ..

Gute Frage, aber jetzt weiß die Welt was für Vögel die USA und Berliner Spinner sind, denn die machen dort schon länger mit

Völkerrecht Ade

Medienberichte Explosionen in Venezuelas Hauptstadt – Flugzeuge über Caracas zu hören
Reporter berichten von Rauchwolken und Flugzeugen über Caracas: In Venezuelas Hauptstadt ist es offenbar in der Nacht zu mehreren schweren Explosionen gekommen, nahe einer Militärbasis fiel der Strom aus.
03.01.2026, 07.48 Uhr

Mehrere Nachrichtenagenturen berichten von Explosionsgeräuschen in Caracas. Über der Hauptstadt von Venezuela sei mindestens *eine Rauchwolke zu sehen. Flugzeuge seien zu hören, ebenso wie laute Geräusche, wie eine Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag berichtete. Im südlichen Teil von Caracas, unweit einer großen *Militärbasis, gibt es demnach keinen Strom.

https://www.spiegel.de/ausland/venezuela-medien-berichten-ueber-explosionen-in-caracas-a-9a96f1ce-d18b-4817-913a-4a0d41629289

navy
03.01.2026, 09:34
Zumindest ein Teil des Militär wurde offensichtlich bestochen. Da flogen gut ein Dutzend Hubschrauber, Apache und Ch-47 Transporter völlig unbehelligt, obwohl sie ein leichtes Ziel für Igla MANPADS und Co. waren. Die setzen da Spezialeinheiten ein, die in den Ch-47 waren.

AMK_Mapping/21329

sieht eher wie gefakte Videos aus, denn solche gleichzeitigen Explosionen gibt es nur bei gezielten Sprengungen

Wo bleibt das Völkerrecht und die Empörung der Deutschen Regierung:dru:

Differentialgeometer
03.01.2026, 09:48
Ob unsere "Qualitätsmedien" das auch als Angriffskrieg oder Überfall bezeichnen?
Ja, bin mal gespannt wieviele jetzt Venezuelaflaggen in die Profile machen…. Die Doppelzüngigkeit des Westens ist abscheulich! Die hiesigen UA-Claqueure werden sich auch zu einer Bretzel verbiegen müssen, wenn sie das auch abklatschen.

navy
03.01.2026, 10:06
Ja, bin mal gespannt wieviele jetzt Venezuelaflaggen in die Profile machen…. Die Doppelzüngigkeit des Westens ist abscheulich! Die hiesigen UA-Claqueure werden sich auch zu einer Bretzel verbiegen müssen, wenn sie das auch abklatschen.

machen diese Ratten: 100 %