Vollständige Version anzeigen : Deutschland - Wie wir es wollen!
Anhalter
28.11.2025, 21:43
Diese Kindersprache bringt mich immer wieder zum schütteln. :auro:
Was hat Hitler dir denn getan?
Ohne Hitler könnte ich mit Dir garnicht diskutieren, aber das begreifst Du eh nicht ...
Minimalphilosoph
28.11.2025, 21:47
Ohne Hitler könnte ich mit Dir garnicht diskutieren, aber das begreifst Du eh nicht ...
Du hast schon wieder das Thema des beginnenden Dialoges verfehlt. Bei der ersten Antwort.
Und ja, diese, deine Antwort ist inhaltlich nicht zu begreifen. Warum könnten wir ohne Hitler denn nicht "diskutieren"?
Ennea Silvio P.
28.11.2025, 21:47
Was kann ich dafür wenn in der DDR über Stalins Verbrechen nicht aufgeklärt wurde ? Hier gab es doch den Mantel des Schweigens, das war schon ziemlich geschickt gemacht.
Ich habe eben nichts alles blind geglaubt, hier täuscht Du mich in mir gewaltig. [...]
Was berufst du dich dann immer wieder darauf, dass "Stalins Verbrechen", "Prager Frühling" usw. "totgeschwiegen" wurden?
und betonst dann noch "Mantel des Schweigens" und, es sei "geschickt gemacht" !!!
Es war eben bei weitem nicht "geschickt gemacht" sondern äußerst dumm und dilettantisch!
- siehe "Sudel-Ede"
- siehe Krenz`s Wahlergebnisse
- siehe das "altstaliniste" Pamphlet (ob nun - wie vermutet - von Lotte oder nicht)
Was sollte man denn machen ? [...]
Zumindest dich informieren!
Anhalter
28.11.2025, 21:50
Was berufst du dich dann immer wieder darauf, dass "Stalins Verbrechen", "Prager Frühling" usw. "verschwiegen" wurden?
und betonst dann noch "Mantel des Schweigens" und, es sei "geschickt gemacht" !!!
Ich berufe mich auf garnichts, sondern habe die Realität so erlebt, Was sollen Deine ewigen Frotzeleien ? Von nichts Ahnung aber die grosse Fresse. Man was bist Du lächerlich !
Ich finde mini hat es absolut verdient, dass du auf seine Frage eingehst @Anhalter
Ich dachte genau das Gleiche.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 21:56
Ich finde mini hat es absolut verdient, dass du auf seine Frage eingehst @Anhalter
Die erste oder die zweite Frage von mir?
Anhalter
28.11.2025, 22:01
Du hast schon wieder das Thema des beginnenden Dialoges verfehlt. Bei der ersten Antwort.
Und ja, diese, deine Antwort ist inhaltlich nicht zu begreifen. Warum könnten wir ohne Hitler denn nicht "diskutieren"?
Weil meine beiden Elternteile Ostvertriebene sind, ohne Hitler keine Vertreibung, nun klar ?
Die erste oder die zweite Frage von mir?
Dein gesamter Inhalt mini.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:08
Weil meine beiden Elternteile Ostvertriebene sind, ohne Hitler keine Vertreibung, nun klar ?
Das ist zu weit her geholt. Dein HJ-Alter hätte einfach den Schwanz rechtzeitig aus dem Mädel ziehen sollen, welches er im Park der Bernburger Heilanstalt kennengelernt hat. DANN würden wir hier auch nicht über deine Schlichtheit "diskutieren".
Nun klar?
Anhalter
28.11.2025, 22:09
Ich bin auf die Fragen eingegangen, was soll das jetzt ?
Anhalter
28.11.2025, 22:10
Das ist zu weit her geholt. Dein HJ-Alter hätte einfach den Schwanz rechtzeitig aus dem Mädel ziehen sollen, welches er im Park der Bernburger Heilanstalt kennengelernt hat. DANN würden wir hier auch nicht über deine Schlichtheit "diskutieren".
Nun klar?
Du bist ein verkommenes Subjekt und auf diesem Niveau voller Lügen und Beleidigungen diskutiere ich nicht weiter !!!
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:12
Wieso seit ihr euch eigentlich so sicher, dass es bei einem ständigen Stillhalten des Reiches nicht zu Vertreibungen gekommen wäre? Die Vorgeschichte des Krieges beweist doch etwas völlig anderes.
Aber Hitler ist natürlich die einfachste Lösung. Und du meinst in wirklich jedem Beitrag andere sind dumm und begreifen nichts. Geistig und auch faktisch bist du hier der schlichteste Rote an den Tasten.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:13
Du bist ein verkommenes Subjekt und auf diesem Niveau voller Lügen und Beleidigungen diskutiere ich nicht weiter !!!
Du diskutierst nie. Wie oft denn noch? Begreifst du das nicht?
Ich bin auf die Fragen eingegangen, was soll das jetzt ?
Ich will dich nicht anmachen oder so.
Aber mini denkt halt sehr straight und objektiv.
Das solltest du realisieren.
Wieso seit ihr euch eigentlich so sicher, dass es bei einem ständigen Stillhalten des Reiches nicht zu Vertreibungen gekommen wäre? Die Vorgeschichte des Krieges beweist doch etwas völlig anderes.
Aber Hitler ist natürlich die einfachste Lösung. Und du meinst in wirklich jedem Beitrag andere sind dumm und begreifen nichts. Geistig und auch faktisch bist du hier der schlichteste Rote an den Tasten.
Wieso wäre? Ist es doch. (Vertreibung, Unterdrückung, Ermordung)
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:18
Du bist hier eigentlich das verkommene und respektlose Subjekt. Mit deinen dämlichen Einzeilern springst durch gleichzeitig durch mehrere Stränge. Es ist keine Überraschung, dat du den Themen nicht mehr folgen kannst. Dann beginnst du nur noch zu geifern und fühlst dich friedlichen Hirnbeiß angegriffen...DAS ist den anderen Nutzern gegenüber respektlos. Sie mit deinen Phrasenantworten abzuspeisen, nur weil du überall beliebt mitsaften willst.
Unerträglich peinlich bist du Zoni.
Ennea Silvio P.
28.11.2025, 22:19
Wer es Braucht und/oder mag:
https://www.youtube.com/watch?v=ClDaD7KnFOE
https://www.youtube.com/watch?v=1v1HJSi0H4w
Minimalphilosoph
Wieso wäre? Ist es doch. (Vertreibung, Unterdrückung, Ermordung)
Danke. Selbst diese geistige Bromberg-Brücke wird er nicht sehen...
Anhalter
Du diskutierst nie. Wie oft denn noch? Begreifst du das nicht?
Jetzt verarscht Du Dich selber ...:D
Anhalter
28.11.2025, 22:22
Du bist hier eigentlich das verkommene und respektlose Subjekt. Mit deinen dämlichen Einzeilern springst durch gleichzeitig durch mehrere Stränge. Es ist keine Überraschung, dat du den Themen nicht mehr folgen kannst. Dann beginnst du nur noch zu geifern und fühlst dich friedlichen Hirnbeiß angegriffen...DAS ist den anderen Nutzern gegenüber respektlos. Sie mit deinen Phrasenantworten abzuspeisen, nur weil du überall beliebt mitsaften willst.
Unerträglich peinlich bist du Zoni.
Du bist doch dümmer wie Schifferscheiße mit Deinen sinnlosen Beleidigungen, bringst nichts zum Thema und fühlst Dich noch groß ...
Anhalter
28.11.2025, 22:25
Ich will dich nicht anmachen oder so.
Aber mini denkt halt sehr straight und objektiv.
Das solltest du realisieren.
Was soll ich von mini realisieren ? Er verbreitet ständig Lügen über mich und beleidigt mich auf übelste Weise. Im Gegensatz zu ihm wurde ich anständig erzogen ...
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:27
Du bist doch dümmer wie Schifferscheiße mit Deinen sinnlosen Beleidigungen, bringst nichts zum Thema und fühlst Dich noch groß ...
Was schreibst du denn hier zum Thema? Schwafelst vom Prager Frühling und deinem roten Sackbahnhof im toten Hirn.
Nun ist Ende für heute. :D
Anhalter
28.11.2025, 22:29
Was schreibst du denn hier zum Thema? Schwafelst vom Prager Frühling und deinem roten Sackbahnhof im toten Hirn.
Nun ist Ende für heute. :D
Im Gegensatz zu Dir hab ich zum Thema geschrieben, aber Du dümmlicher Chaot zerstörst doch jeden Thread ...
Was soll ich von mini realisieren ? Er verbreitet ständig Lügen über mich und beleidigt mich auf übelste Weise. Im Gegensatz zu ihm wurde ich anständig erzogen ...
Er beleidigt dich nicht wirklich.
Er beleidigt deine Abneigung jeglicher seiner Argumente.
Er fuehlt sich seit langer Zeit von dir ignoriert.
Anhalter
28.11.2025, 22:33
Der hat überhaupt keine Argumente und will nur ständig provozieren, wer das nicht begreift muß ziemlich dumm sein ...
Der hat überhaupt keine Argumente und will nur ständig provozieren, wer das nicht begreift muß ziemlich dumm sein ...
Du siehst das wirklich zu subjektiv.
Ihr habt euch voll verkantet, ihr koennt euch nicht mehr sehen.
(Ich seh euch beide)
Anhalter
28.11.2025, 22:40
Du siehst das wirklich zu subjektiv.
Nein mini sieht das zu subjektiv, hast Du noch immer nicht begriffen was hier abgeht ? Mir ist doch scheißegal ob jemand rechts oder links ist, denn auf beiden Seiten gibt es Vernünftige, nur das spreche ich hier mini ab. Nazis gegen rechts, was soll der Scheiß ? Das ist doch keine normale Meinung !
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:44
Nein mini sieht das zu subjektiv, hast Du noch immer nicht begriffen was hier abgeht ? Mir ist doch scheißegal ob jemand rechts oder links ist, denn auf beiden Seiten gibt es Vernünftige, nur das spreche ich hier mini ab. Nazis gegen rechts, was soll der Scheiß ? Das ist doch keine normale Meinung !
Was bist du denn nur für ein Meisenkaiser? Verkörpert ein Avatar eine Meinung? Was bedeutet denn dann dein Avatar für eine politische Meinung?
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:44
Er fuehlt sich seit langer Zeit von dir ignoriert.
:haha:
Danke. Selbst diese geistige Bromberg-Brücke wird er nicht sehen...
Die übrigens von der EU, also dem deutschen Nettosteuerzahler, überwiegend finanziert wurde. Deswegen auch die (im technischen Sinne) schwachsinnige Gestaltung.
Anhalter
28.11.2025, 22:48
Was bist du denn nur für ein Meisenkaiser? Verkörpert ein Avatar eine Meinung? Was bedeutet denn dann dein Avatar für eine politische Meinung?
Erkläre doch Dein "Nazis gegen rechts" oder bist Du so dumm wie Alice Weigel welche Hitler zum Kommunisten erklärt hat ? :D
Man Man hier laufen Typen rum. Unfassbar ...:crazy:
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:50
Anhalter bestätigt seine Aussagen immer damit, das der andere dumm sei, wenn er das, was der Anhalter meint, nicht auch meint. Wer das nicht begreift, muss ziemlich dumm sein. So begründet er nicht nur gegensätzliche Nutzermeinungen sondern auch die der ganzen Politiker in der ganzen Welt. Nur Sahra hat es drauf. Und er, wegen Prager Frühling und deutscher Aufklärung.
Das verstehen alle nur nicht. Hat sogar schon Marx gesagt.
So ein selbstverliebter Oskar Matzerath.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:52
Erkläre doch Dein "Nazis gegen rechts" oder bist Du so dumm wie Alice Weigel welche Hitler zum Kommunisten erklärt hat ? :D
Man Man hier laufen Typen rum. Unfassbar ...:crazy:
Du brunzdumme Stasiratte zwingst mich ganz sicher nicht in eine Verhörsituation. :D
Hier meine Frage noch einmal. Wie kommst du darauf, dat der Avatar Abbild einer politischen Meinung ist? Und was bedeutet deiner?
Na eben. Wie willst du den Avatar denn auslegen ?
Du sagtest ja selbst das zb. die gruene Partei eine faschistische Ideologie verfolgt. Seit dem Jachudi Joschka.
Und diese Gruenen zb. (unter extrem allen Anderen) sind ja gegen "Rechts".
Wie genau deutest du denn seinen Avatar ?
Ich deute seinen Avatar als eine Form von Mut.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 22:56
Die übrigens von der EU, also dem deutschen Nettosteuerzahler, überwiegend finanziert wurde. Deswegen auch die (im technischen Sinne) schwachsinnige Gestaltung.
Ich rede von der geistigen Brücke von Bromberger Geschehnissen kurz vor dem Einmarsch und Anhalters Argumenten. Quasi als Anzeichen einer bevorstehenden Vertreibung noch vor dem bösen deutschen Überfall.
Du hast ein Bauprojekt vor Augen? :auro:
:haha:
LOL was lachst du denn darueber? Tu doch nicht so! lololol
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:01
LOL was lachst du denn darueber? Tu doch nicht so! lololol
Weil alle drei, ich verharmlose es mal als Vermutungen, falsch sind.
Anhalter
28.11.2025, 23:02
Anhalter bestätigt seine Aussagen immer damit, das der andere dumm sei, wenn er das, was der Anhalter meint, nicht auch meint. Wer das nicht begreift, muss ziemlich dumm sein. So begründet er nicht nur gegensätzliche Nutzermeinungen sondern auch die der ganzen Politiker in der ganzen Welt. Nur Sahra hat es drauf. Und er, wegen Prager Frühling und deutscher Aufklärung.
Das verstehen alle nur nicht. Hat sogar schon Marx gesagt.
So ein selbstverliebter Oskar Matzerath.
Selbstverliebt und dann noch dumm bist Du mit dieser Meinung über mich, den privat verstehe ich mich mit Rechten wie mit Linken. Nur geht das nicht in Deinen Kopf. Es geht um die Zukunft von Deutschland, aber Du hast Dich ja verpisst als Feigling nach Norwegen und hast jetzt die große Fresse ohne wirkliche eigene Meinung !
Anhalter
28.11.2025, 23:06
Du brunzdumme Stasiratte zwingst mich ganz sicher nicht in eine Verhörsituation. :D
Hier meine Frage noch einmal. Wie kommst du darauf, dat der Avatar Abbild einer politischen Meinung ist? Und was bedeutet deiner?
Warum stehst Du nicht zu Dir selbst ? Warum beleidigst Du schon wieder grundlos ? Selbst einfachste Fragen kannst oder willst Du nicht beantworten, weil Du unfähig bist einen ehrlichen deutschen Dialog zu führen. Du willst ein Deutscher sein und verpisst dich ? Wir Deutschen bleiben hier und wollen unser Land retten, Du bist kein echter Deutsche
Anhalter
28.11.2025, 23:10
Na eben. Wie willst du den Avatar denn auslegen ?
Du sagtest ja selbst das zb. die gruene Partei eine faschistische Ideologie verfolgt. Seit dem Jachudi Joschka.
Und diese Gruenen zb. (unter extrem allen Anderen) sind ja gegen "Rechts".
Wie genau deutest du denn seinen Avatar ?
Ich deute seinen Avatar als eine Form von Mut.
Mut gegen was ? Der hat sich angeblich nach Norwegen verpisst, ein echter Deutscher kämpft in der Heimat !
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:11
Selbstverliebt und dann noch dumm bist Du mit dieser Meinung über mich, den privat verstehe ich mich mit Rechten wie mit Linken. Nur geht das nicht in Deinen Kopf. Es geht um die Zukunft von Deutschland, aber Du hast Dich ja verpisst als Feigling nach Norwegen und hast jetzt die große Fresse ohne wirkliche eigene Meinung !
Du Altflaschensammler und Invasorenwillkommensrufer nennst die Auswanderung von gut ausgebildeten Deutschen als "Verpissen"? Und unterstellst ihnen keine eigene Meinung? Du, der hier nur mit friedlichen, sich mit anpassenden und wurmigen Muskelbewegungen durch die Stränge schlängelt, keine richtige Debatte erträgt, unterstellt mir Feigheit.
Nicht schlecht. Diesen geistigen Erguß lass ich so stehen.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:11
Mut gegen was ? Der hat sich angeblich nach Norwegen verpisst, ein echter Deutscher kämpft in der Heimat !
So wie du ab 13.00 und bis das Bier alle ist am Rechner? :D
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:13
Warum stehst Du nicht zu Dir selbst ? Warum beleidigst Du schon wieder grundlos ? Selbst einfachste Fragen kannst oder willst Du nicht beantworten, weil Du unfähig bist einen ehrlichen deutschen Dialog zu führen. Du willst ein Deutscher sein und verpisst dich ? Wir Deutschen bleiben hier und wollen unser Land retten, Du bist kein echter Deutsche
Nun gibst du aber Gas. :D
Los, lass dich mal gehen. Das tut gut.
Anhalter
28.11.2025, 23:21
Du Altflaschensammler und Invasorenwillkommensrufer nennst die Auswanderung von gut ausgebildeten Deutschen als "Verpissen"? Und unterstellst ihnen keine eigene Meinung? Du, der hier nur mit friedlichen, sich mit anpassenden und wurmigen Muskelbewegungen durch die Stränge schlängelt, keine richtige Debatte erträgt, unterstellt mir Feigheit.
Nicht schlecht. Diesen geistigen Erguß lass ich so stehen.
...und wenn ich Flaschen sammeln würde, na und ? Wäre ich dann kein Mensch ? Du hast doch selbst erzählt von 4 unehelichen Kindern in Deutschland, hast Du Dich deshalb verpisst ? So wie Du Dich gibst bist Du auch äußerst unmoralisch, mir aber Moral erklären zu wollen, wie lächerlich !!! :D
Anhalter
28.11.2025, 23:23
So wie du ab 13.00 und bis das Bier alle ist am Rechner? :D
Auf keine meiner Fragen eine Antwort, dafür aber dummes Lügenzeug über andere erzählen, so kennt man Dich !
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:25
...und wenn ich Flaschen sammeln würde, na und ? Wäre ich dann kein Mensch ? Du hast doch selbst erzählt von 4 unehelichen Kindern in Deutschland, hast Du Dich deshalb verpisst ? So wie Du Dich gibst bist Du auch äußerst unmoralisch, mir aber Moral erklären zu wollen, wie lächerlich !!! :D
Nein, ich habe nie etwas von vier unehelichen Kindern erzählt.
Diese Behauptung ist ganz typisch für dich. Du müsstest eigentlich wissen, dat sie falsch ist. Weil du nichts weißt. Aber so ist das auch in der Politik bei dir. Dein irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen, trägst du bis zum bitteren Ende als die Weisheit mit Monstranz vor dir her.
Warum reibst du dich immer so gegen den auf ?
Anhalter
28.11.2025, 23:28
Warum reibst du dich immer so gegen den auf ?
Weil er ständig über mich Lügen verbreitet ...
Anhalter
28.11.2025, 23:30
Nein, ich habe nie etwas von vier unehelichen Kindern erzählt.
Diese Behauptung ist ganz typisch für dich. Du müsstest eigentlich wissen, dat sie falsch ist. Weil du nichts weißt. Aber so ist das auch in der Politik bei dir. Dein irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen, trägst du bis zum bitteren Ende als die Weisheit mit Monstranz vor dir her.
Im Gegensatz zu Dir hinterfrage ich ständig, was merkst Du überhaupt noch ?
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:31
Weil er ständig über mich Lügen verbreitet ...
WELCHE denn? :auro:
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:32
Im Gegensatz zu Dir hinterfrage ich ständig, was merkst Du überhaupt noch ?
Aber einen habe ich noch:
... Ich habe Genetik studiert und auch Politwissenschaften, was kannst Du dem entgegensetzen außer dummen NS-Geschwätz ?
Lassen wir das. Sonst ballert mir der Chef noch ne Sperre rein.
:und tschüss:
Ich rede von der geistigen Brücke von Bromberger Geschehnissen kurz vor dem Einmarsch und Anhalters Argumenten. Quasi als Anzeichen einer bevorstehenden Vertreibung noch vor dem bösen deutschen Überfall.
Du hast ein Bauprojekt vor Augen? :auro:
Das war mir klar.
Aber ich konnte nicht anders, weil ich die jetzige Brücke und deren Entstehung kenne. Siehe es mir nach.
Anhalter
28.11.2025, 23:36
WELCHE denn? :auro:
Das weißt Du schon ganz genau elender Provokateur und das machst Du im übrigen nicht nur mit mir ...
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:38
Das war mir klar.
Aber ich konnte nicht anders, weil ich die jetzige Brücke und deren Entstehung kenne. Siehe es mir nach.
Passt aber doch zum Thema, deine Idee. Meine schwelgten in der Vergangenheit. Deine betreffen die deutsche Zukunft im Bromberg.
Minimalphilosoph
28.11.2025, 23:43
Das weißt Du schon ganz genau elender Provokateur und das machst Du im übrigen nicht nur mit mir ...
Aus meiner politischen Sicht bist du mehr und schlimmer als ein Provokateur. Für dich rotte Flosse ist alles was dir nicht beipflichtet ein Provokateur. Den Stasisprech kennt man doch.
Anhalter
28.11.2025, 23:46
Aus meiner politischen Sicht bist du mehr und schlimmer als ein Provokateur. Für dich rotte Flosse ist alles was dir nicht beipflichtet ein Provokateur. Den Stasisprech kennt man doch.
Eher benimmst Du Dich wie einer von der Stasi, verstrickt in ewigen Lügen und ständig provozieren in der Absicht die Leute zu verwirren ...
Passt aber doch zum Thema, deine Idee. Meine schwelgten in der Vergangenheit. Deine betreffen die deutsche Zukunft im Bromberg.
Es sind zumindest interessante Parallelen. Damit meine ich nicht die Schrägseile.
Minimalphilosoph
29.11.2025, 00:11
Es sind zumindest interessante Parallelen. Damit meine ich nicht die Schrägseile.
Was du so alles siehst. Ich dachte das ist ne Stahlträgerbrücke und musste jetzt Detailbilder gucken um Stahlseile zu finden.
Wenn wir die gleiche Brücke meinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Modrzejewski-Brücke
Was du so alles siehst. Ich dachte das ist ne Stahlträgerbrücke und musste jetzt Detailbilder gucken um Stahlseile zu finden.
Wenn wir die gleiche Brücke meinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Modrzejewski-Brücke
Die gleiche sowieso nicht, die könnte überall stehen. Es ist aber nicht dieselbe.
Ich meinte die andere: https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsbr%C3%BCcke_(Bydgoszcz)
Und jetzt hast Du nicht nur zwischen das und daß ein Problem, sondern auch zwischen das gleiche und dasselbe :)
Minimalphilosoph
29.11.2025, 00:43
Die gleiche sowieso nicht, die könnte überall stehen. Es ist aber nicht dieselbe.
Ich meinte die andere: https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsbr%C3%BCcke_(Bydgoszcz)
Und jetzt hast Du nicht nur zwischen das und daß ein Problem, sondern auch zwischen das gleiche und dasselbe :)
Ich habe kein Problem mehr. Dank dat. Dat sollte dir klar sein, dat mich die dat und dat Regel an dat Arsch vorbei geht.
Wir zwei Haarspalter gucken uns jetzt noch einmal deine letzte abgelieferte Schweißnaht an... Und wehe ich finde was.
DAT wird zum Problem.
Minimalphilosoph
29.11.2025, 00:49
Übrigens wäre die gleiche Brücke richtig. Denn es ist ja nicht dieselbe. Weil sie schon erneuert wurde.
Aber wir schreiben ja sowieso über unterschiedliche Brücken...
Apropos Brückenerneuerung... Ich brauch noch einen Zahnarzttermin vor Weihnachten...
Übrigens wäre die gleiche Brücke richtig. Denn es ist ja nicht dieselbe. Weil sie schon erneuert wurde.
Aber wir schreiben ja sowieso über unterschiedliche Brücken...
Das Schiff des Theseus............
Minimalphilosoph
29.11.2025, 00:57
Das Schiff des Theseus............
Mein Zahnarzttermin...
Ich habe kein Problem mehr. Dank dat. Dat sollte dir klar sein, dat mich die dat und dat Regel an dat Arsch vorbei geht.
Wir zwei Haarspalter gucken uns jetzt noch einmal deine letzte abgelieferte Schweißnaht an... Und wehe ich finde was.
DAT wird zum Problem.
Datt is mal watt schwieriges. Schweißnaht Alu, Stahl, NE. Edelstahl, oder gar Kunststoff oder Bitumen?
Was mich übrigens an meinen häufigsten Tippfehler erinnert: ich hatte eine Tastatur, bei der das "w" klemmte.......
Mein Zahnarzttermin...
Google das mal ;)
Damit habe ich mal bei einer Abnahme argumentiert. War lustig: wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie :)
Isegrins
29.11.2025, 05:39
Eher eine geringere Versorgungssicherheit, wegen hohen Schwankungen (Sonne, Wind).
Man kriegt Strom, wenn das Wetter gut ist, ansonsten eben nicht.
Das ist der Status der vorindustriellen Gesellschaft.
---
vorindustriellen Gesellschaft
Klingt gut.
Hört sich an nach Methode "MUP".
LG
BlackForrester
29.11.2025, 08:50
Das ist jetzt in der Übergangsphase nicht so und nach Abschluss der Energiewende wird es erst recht nicht so sein. Du wirst es spätestens dann begreifen.
WENN dem so ist, dann kannst Du sicherlich erklären, warum man den Einbau von "Stromverbrauchssteuerungsgeräten" (auch Smart-Meter genannt) zur Plficht macht, deren einziger Sinn es ist in privaten Haushalten die Strommenge zu reduzieren, wenn im Netz nicht genügend Strom vorhanden (was vom Grundsatz her eine Rationierung entspricht).
Das ist eher Zustände wie in Entwicklungsländern, denn dort wird Strom mangels Verfügbarkeit rationiert.
WENN Deine Aussage stimmig ist, dann könnte man auf den Einbau dieser schweineteuren Zähler doch verzichten bzw. den Einbau nicht zur Pflicht machen.
BlackForrester
29.11.2025, 08:55
Da kann ich - nach den diversen Vorschlägen hier im Forum die Ideen beifügen:
Damit die Experten arbeiten können,
° muss eine echte "Volksdemokratie" (zu deutsch: VolksVolksHerrschaft) her - alle Parlamente (EU, Bund, ... Gemeinde) müssen verschwinden,
° ebenso müssen alle Parteien und "parteiähnlichen" Organisationen aufgelöst werden
und vor allem:
° alle Gesetze und alle Verordnungen der Experten müssen durch "direkte Demokratie" vom Volk entschieden bzw. bestätigt werden.
° "Abstimmungspflicht" ist erforderlich, wobei ausdrückliche "Enthaltung" möglich ist.
Womit Du das Land am Ende unregierbar machst. Selbst in der Schweiz wird das .- ich nenne es jetzt einmal politische Tagesgeschäft - von einem Parlament bestehend aus gewählten, in Parteien organisierten, Mandatsträger erledigt und die Bürger wenn dann gefragt, wenn wesentliche, nationale Entscheidungen anstehen.
Ich stelle mir gerade vor die Bürger müssten über jeden Einzelplan eines Bundeshaushaltes abstimmen - oder über jede Baumaße auf der Straße,.der Schiene oder Wasser - man käme aus dem "wählen" nimmer heraus :D
BlackForrester
29.11.2025, 09:03
Ein Bund souveräner Nationalstaaten. Am besten natürlich mit der Dominanz eines nationalen und sozialen Deutschland.
Dann gibst Du dem Konstrukt EU also nur einen neuen Namen.
Gut, man kann es durchaus so sehen, dass man in Europa zur "Kleinstaaterei" zurückgeht - die Yankees, die Russen und die Chinesen (später vielleicht auch die Inder, die Brasilianer etc.) werden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen und die einzenen "souveränen" europäischen Nationalstaaten tiefenentspannt gegeneinander ausspielen.
Hat eigentlich das Beispiel Wadepuhl und Klingbeil in China oder Merz im Weißen Haus oder Putin Verhalten nicht gezeigt, welchen Stellenwert Deutschland in der Welt der Mächtigen noch besitzt.
BlackForrester
29.11.2025, 09:12
Genau ähnliches hat Deine verhasste Sahra Wagenknecht schon vorgeschlagen, mehr Experten an die Macht und weniger Parteienpolitik !
Man wollte der Sahra ja nicht widersprechen - nur, ob die Frau sich darüber im klaren ist, dass dann Ihre Stimme nicht mehr gehört werden wird :?
Klopperhorst
29.11.2025, 09:16
Und du hast weder Richard Dawkins, Rüdiger Voigt noch Tim Marshall gelesen ...
Dawkins steht im Bücherregal.
Aber was hat das mit dem Thema Vererbung von IQ zu tun?
Du unterstellst mir, ich wollte Asoziale wie die Ritter-Familie vermehren, obwohl ich im Beitrag
zuvor darauf hinwies, daß die Förderung von Nachwuchs v.a. die gebildeten Frauen betreffen soll,
natürlich deutsche gebildete Frauen.
Dein Lebensborn hat dummen Puten anonym einen angesetzt, es ist epochal gescheitert.
---
phantomias
29.11.2025, 09:30
WENN dem so ist, dann kannst Du sicherlich erklären, warum man den Einbau von "Stromverbrauchssteuerungsgeräten" (auch Smart-Meter genannt) zur Plficht macht, deren einziger Sinn es ist in privaten Haushalten die Strommenge zu reduzieren, wenn im Netz nicht genügend Strom vorhanden (was vom Grundsatz her eine Rationierung entspricht).
Das ist eher Zustände wie in Entwicklungsländern, denn dort wird Strom mangels Verfügbarkeit rationiert.
WENN Deine Aussage stimmig ist, dann könnte man auf den Einbau dieser schweineteuren Zähler doch verzichten bzw. den Einbau nicht zur Pflicht machen.
Das ist die effiziente Nutzung von Energie, in Skandinavien weitgehend bereits umgesetzt. So ein Zähler kostet 30 Euro pro Jahr.
amendment
29.11.2025, 09:33
Dawkins steht im Bücherregal.
Aber was hat das mit dem Thema Vererbung von IQ zu tun?
Du unterstellst mir, ich wollte Asoziale wie die Ritter-Familie vermehren, obwohl ich im Beitrag
zuvor darauf hinwies, daß die Förderung von Nachwuchs v.a. die gebildeten Frauen betreffen soll,
natürlich deutsche gebildete Frauen.
Dein Lebensborn hat dummen Puten anonym einen angesetzt, es ist epochal gescheitert.
---
Es sollte uns beiden endlich bewusst werden, dass wir im Grunde das gleiche Ziel haben - nur die Wege unterscheiden sich!
Wir beide wollen die Eindämmung von außereuropäischer Zuwanderung. Wir beide wollen die Geburtenrate durch gesellschaftliche Anreize erhöhen. Wir beide wollen diesbezüglich auch Selektionsmechanismen angewendet wissen.
Wenn wir uns jetzt nur noch darüber einig werden könnten, dass die Ausgestaltung von Intelligenz auf vererbten und sozialisierten Faktoren basiert, jeweils individuell ausgeprägt. Beim einen sind es bis zu 80 Prozent die vererbten Gene und nur 20 Prozent die Faktoren, in welchem Umfeld man aufwächst und Zugang zu Bildung hat. Beim anderen sind es 60 Prozent Gene und 40 Prozent Sozialisation. Darüber würde ich mit dir jetzt auch nicht wirklich streiten wollen.
Und was die "reine" Ästhetik betrifft, so bin ich da ja ganz und vollkommen auf die "weiße Rasse" eingeschossen (das mit der "Rasse" sage ich jetzt dir zuliebe)
Leider wissen wir beide, dass sich die Kombination blond/blauäugig nur rezessiv vererbt - und dass diese Äußerlichkeiten auch keinerlei Schlüsse über die Intelligenz zulassen ... Es sei denn du verfügst über Informationen, über die ich dann jetzt durch dich zum ersten Mal etwas höre...
Rabauke076
29.11.2025, 09:34
Es reicht doch schon in der Grundschule Klasse 1 aufgepasst zu haben - sprich man braucht absolut keine Ahnung von Energiedicht, Wirkungsgrade und so weiter und so fort.
Wenn in Deutschland (aktueller Stand) 30 405 Windkraftanlagen installiert sind, diese eine Leistung von 72 683 MW Leistung haben (Quelle Bundesverband Windenergie) haben - dann ist, die installierte Leistung betrachtend und einer Anlagennutzung von 90% ausgehend (weil man muss ja auch warten, instandhalten, reparieren etc) eine Stromerzeugung von rund 575 TWh in der Theorie möglich
Die Strmerzeugung mittels windkraft betrug im Jahr 2024 (es gibt also eine gewisse Fehlerdifferenz, weil es zu der Zeit weniger WKA´s mit weniger Leistung gegeben hat) aber "nur" 136,24 TWh (Quelle: Fraunhofer Institut) und damit UNTER 25% der installierten Leistung.
FunbFact
Dabei reden wir ja nur von der Produltionmenge, welche am Rotor des Windrades anliegt - was von diesen 136,24 TWh dann tatsächlich beim Verbraucher angekommen ist - darüber ließe sich reiflich spekulieren. 'Allgemein rechnet man mit Leitungsverlusten im Bereich von 2 - 3% - sprich, wenn eine WKA in der Nordsee Energie erzeugt kommt von dieser Energie wieviel Prozent dann in Berchtesgaden an - wenn dort die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht?
Diese 136,24 TWh erzeugte Energie sind also ein Bruttobetrag - wie viel davon dann Netto beim Verbraucher ankommt ist eine offene Frage - bei nur 5% Leitungsverlusten sinkt also die real erzeugte und abnehmbare Strommenge ca. 7 TWh und damit wird das Verhältnis installierte Leistung / erzeugte Energie noch schlechter und man braucht noch mehr Windkraftanlagen.
Man kann muss absolut keine Ahnung von der Technologie haben - man muss nur rechnen können.
Da kam gestern etwas im Fernsehen wegen Speicherung überflüssigen Stromes !
Also , so weit ich weiß kann man Strom nicht speichern !
Nun hatten sie als Vorbild irgendwelche Hochhäuser die gleichzeitig als Stromspeicher dienen !
Da hängen also Klötze an Seilen und werden mit zuviel erzeugtem Strom nach oben gezogen , Prinzip Fahrstuhl ungefähr !
Wenn nun zuwenig Strom da ist , sinken die Klötze nach unten und treiben Generatoren an die dann Strom erzeugen und an die Verbraucher abgeben !
Was bitte hat das mit Strom speichern zu tun , frage ich mich da allen Ernstes !
Sie werden mit Strom nach oben gezogen und erzeugen beim absinken neuen Strom !
Klopperhorst
29.11.2025, 09:37
Es sollte uns beiden endlich bewusst werden, dass wir im Grunde das gleiche Ziel haben - nur die Wege unterscheiden sich!
Wir beide wollen die Eindämmung von außereuropäischer Zuwanderung. Wir beide wollen die Geburtenrate durch gesellschaftliche Anreize erhöhen. Wir beide wollen diesbezüglich auch Selektionsmechanismen angewendet wissen.
Wenn wir uns jetzt nur noch darüber einig werden könnten, dass die Ausprägung von Intelligenz auf vererbten und sozialisierten Faktoren basiert, jeweils individuell ausgeprägt. Beim einen sind es bis zu 80 Prozent die vererbten Gene und nur 20 Prozent die Faktoren, in welchem Umfeld man aufwächst und Zugang zu Bildung hat. Beim anderen sind es 60 Prozent Gene und 40 Prozent Sozialisation. Darüber würde ich mit dir jetzt auch nicht wirklich streiten wollen.
Und was die "reine" Ästhetik betrifft, so bin ich da ja ganz und vollkommen auf die "weiße Rasse" eingeschossen (das mit der "Rasse" sage ich jetzt dir zuliebe)
Leider wissen wir beide, dass sich die Kombination blond/blauäugig nur rezessiv vererbt - und dass diese Äußerlichkeiten auch keinerlei Schlüsse über die Intelligenz zulassen ... Es sei denn du verfügst über Informationen, über die ich dann jetzt durch dich zum ersten Mal etwas höre...
Hör doch einfach mal auf, ellenlang Herumzusülzen.
Du nennst dich Militär, schreibst aber wie ein verliebtes Mädchen.
Komm zum Punkt!
Ich habe nie geschrieben, dumme, asoziale Weiße zu vermehren, im Gegenteil, ich habe geschrieben,
Frauen mit hohem IQ zu vermehren durch Programme wie "Studieren mit Kind" und Förderung von Akademiker-Ehen,
so daß in Zukunft die gebildeten Frauen mehr Nachwuchs haben als die Ungebildeten, um Dysgenik zu verhindern, wie sie in der BRD abläuft,
mit ihrem sinkenden Bildungsniveau und dem IQ-Verfall.
Klar, ich bevorzuge die Vermehrung der Deutschen, nicht irgendwelcher eingewanderten Völkerschaften wie du, weil ich
im Gegensatz zu dir für das Deutsche Volk eintrete und es nicht in einem "Großeuropa" auflösen möchte.
---
BlackForrester
29.11.2025, 09:49
Ohne Subventionen und Stromimporte wäre dein Kartenhaus schon zusammengebrochen.
Und nein:
Batteriespeicher schaffen keine Versorgungssicherheit, weil sie keinen Strom produzieren.
Man muss sich nur die Zahlen anschauen um die Frage zu stellen - wie soll das funktionieren.
Aktuell erzeugen in etwa 30 000 Windkraftanlagen und in etwa 3 000 Hektar PV-Fläche um die 200 TWh Strom. Das ist ein nicht zu leugnendes Faktum.
Wasserkraft erzeugt in etwa 23 TWh Energie und hier sind Steigerungen in Deutschland bestenfalls rudimentär machbar.
Biomasse kommt auf einen Anteil von 37 TWH, dafür werden aber mehr als 10% der Ackerflächen aufgewendet um entsprechende Nutzpflanzen anzubauen, welche dann verstromt werden, also auch hier sind keine hohen Steigerungen zu erwarten bzw. machbar-
Alleine der Endenergiebedarf in Deutschland (von der Primärenergie erst gar nicht zu reden) betrug in 2024, bei einer enorm schlechten wirtschaftlichen Situation, rund 2 500 TWH.
Das sind einmal unbestreitbare Fakten, welche in serlösen Quellen wie dem Fraunhofer-Institut dargestellt werden.
Wenn man also bis 2045 komplett aus der Nutzung fossiler Energieträger ausgestiegen sein will heißt dies - man muss ein Delta von ca. 2 250 TWh Energie (bei der Unstellgung, dass die Energiemenge NICHT steigt) ZUSÄTZLICH mittel Wind und Sonne erzeugt werden.
Man muss also mindestens den Faktor 12 ansetzen - sprich es fehlen noch 330 000 Windkraftanlagen und 280 500 Hektar PV-Fläche...sprich, bis in 2045 müssen PRO Jahr 16 000 Windkraftanlagen und 25 000 Hektar PV-Anlagen gebaut werden (und dies ist eine absolut weltfremde BestCase-Rechnung).
Lassen wir einmal aussen vor, dass alleine die Kosten für den Bau Investionen von deutlich über 2 000 Mrd. € erfordern (+ etwa 1 000 Mrd. für den Netzausbau) zzgl. die notwendige BackUo-Infrastruktur (wo es absolut kein belastbares Zahlenmaterial gibt) - was also mindestens 150 Mrd. € + BackUp im Schnitt in den nächsten 20 Jahren bedeutet - WO werden denn all die Anlagen gebaut?
Schon heute klagt Hinz und Kunz, wenn am Horizont ein Windrad in Sicht kommt - schon heute werden mehr und mehr Ackerflächen mit PV-Anlagen zugepflastert und damit der Nahrungsgrundstoffproduktion entzogen (und immer nicht vergessen - die BackUp-Speicher haben einen enorm hohen Platzbedarf)
Wie dies also alleine rechnerisch gehen soll wirft Frage auf, welche - muss man da staunen - von der Energiewendelobby nicht beantwortet werden und wie gesagt - der Endenergieverbrauch in 2024. Dieser Endenergieverbrauch wird aber durch die Decke gehen müssen, weil man ja u.a. enorm energieaufwändig grünen Wasserstoff herstellen muss um diverse Industrien am laufen zu halten, eine steigende Zahl Rechenzentren exorbitante Mengen an Kühlenergie benötigen werden und alleine für den Umstieg auf die batterieelektrische Mobilität UND Wärmepumpen rechnet man mit einem zusätzlichen Energiebedarf von 500 TWH.
Sprich, am Ende des Tages reden wir wohl eher von 500 000 WKA´s + X und irgendwas weit jenseits der 300 000 Hektar Flächenbedarf für PV-Anlagen zzgl. den Platzbedarf für die Batteriespeicher...warum aber wird da nun die Antwort verweigert :?
Klopperhorst
29.11.2025, 09:57
...
Sprich, am Ende des Tages reden wir wohl eher von 500 000 WKA´s + X und irgendwas weit jenseits der 300 000 Hektar Flächenbedarf für PV-Anlagen zzgl. den Platzbedarf für die Batteriespeicher...warum aber wird da nun die Antwort verweigert :?
Zudem:
Die aktuelle Stromlücke beträgt ca. 15% des Stromverbrauchs, wird importiert.
Die Batterie- und Wasserstoff-Fanatiker wollen weis machen, die BRD produziert in den Spitzen mehr Strom, den sie zwischenspeichern könnte, was nachweislich nicht der Fall ist.
Auf smard.de sieht man den Verbrauch und die Produktion.
Die Lücke ist klar erkennbar, neben den starken Schwankungen der Erneuerbaren.
---
Klopperhorst
29.11.2025, 10:06
Das ist die effiziente Nutzung von Energie, in Skandinavien weitgehend bereits umgesetzt. So ein Zähler kostet 30 Euro pro Jahr.
Wenn keine Energie vorhanden ist, kannst du sie auch nicht effizient nutzen.
Beispiel vor paar Tagen am 25./26. November.
Du kannst die Erneuerbaren gerne noch verdoppeln, verdreifachen, es wird nicht ausreichen.
90% wurde an diesem Tag durch Gas, Kohle usw. produziert.
Der Rest wurde importiert.
Es gibt keine Überschüsse, die zwischengespeichert werden können.
Siehst du auch im Langfristchart auf smard.de
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251129100628-nov_26_strom.png
---
BlackForrester
29.11.2025, 10:08
Da kam gestern etwas im Fernsehen wegen Speicherung überflüssigen Stromes !
Also , so weit ich weiß kann man Strom nicht speichern !
Nun hatten sie als Vorbild irgendwelche Hochhäuser die gleichzeitig als Stromspeicher dienen !
Da hängen also Klötze an Seilen und werden mit zuviel erzeugtem Strom nach oben gezogen , Prinzip Fahrstuhl ungefähr !
Wenn nun zuwenig Strom da ist , sinken die Klötze nach unten und treiben Generatoren an die dann Strom erzeugen und an die Verbraucher abgeben !
Was bitte hat das mit Strom speichern zu tun , frage ich mich da allen Ernstes !
Sie werden mit Strom nach oben gezogen und erzeugen beim absinken neuen Strom !
Vorab - man kann elektrische Energie speichern - sonst würde ja z.B. kein Handy funktionieren :D
Das mit den Klötzen ist ja im Prinzip die Funktion von Pumpspeicherkraftwerken, welche ja auf ähnliche Weise funktionieren - wenn zuviel Strom da pumpt man Wasser nach oben, sinkt die Strommenge lässt man das Wasser wieder nach unten fließen und treibt damit Turbinen an.
Die Idee hat nur EINEN ziemlich dummen Haken - man braucht über einen Zeitraum X einen Stromüberschuss um die Klötze nach oben zu ziehen und dies ist - vor allem im Winter bei den sogenannten regenerativen Energien Wind und Wasser - um es vorsichtig zu formulieren, nicht zwingend gegeben. Mit einer "Schönwettertechnologie" wie die von Dir angeführten Klötze wird es da also nix Was aber dann?
Also bleiben Dir nur entweder
- entsprechend groß dimensioniert Batteriespeicher
- Gaskraftwerke, welche mit "grünem" Gas (vornehmlich Wasserstoff) betrieben werden
Gerade aber bei Gaskraftwerken beißt sich die Katze in den Schwanz - grünes Gas herzustellen ist nur extremst energieaufwändig und sobald Du es verstromst gehen in etwa 50% an Energie, welche man zur Herstellung benötigt hat, verloren.
In der Theorie kann man Vieles machen - sobald es an die praktische Umsetzung geht wird es oftmals mehr als nur tricky - wobei sich nicht die Frage der Machbarkeit stellt - machen kann man (fast) Alles - sondern
a) die Gestehungs- und dann Folgekosten
b) der Verbrauch an natürlichen Ressourcen (in diesem Falle Wiesen, Ackler, Felder, Wälder)
Vor allem b) wird unter dem Gesichtspunkt der Emissionsneutralität, welche man bis 2045 erreichen will, ein Thema werden - weder eine WKA und schon gar nicht eine PV-Anlage ist Emission Null - sondern Bau, Betrieb, Unterlagen erzeugen nun einmal Emissionen und so liegt die Emissionsbilanz einer WKA bei in etwa 15 gr. CO2 je KWh und die Emissionsbilanz einer PV-Anlage bei in etwa 60 - 180 gr. CO2 (ja nach Alter, Ausrichtung etc.) je KWh
Wenn man als großflächtig Wälder abholzt um WKA´s zu bauen oder großflächtig Flächen versiegelt um PV-Anlagen hinzustellen (und dies ist unumgänglich) sinkt die Speichermenge der Naturspeicher wie Äcker, Felder und Wälder deutlich - was zu Folge hat - auf der einen Seite werden Emissionen erzeugt und auf der anderen Seite wird der Abbau derselben infolge Einschränkung natürlich Speicher und Verbraucher verhindert...im Grunde ein Teufelkreis.
phantomias
29.11.2025, 10:14
Du kannst die Erneuerbaren gerne noch verdoppeln, verdreifachen, es wird nicht ausreichen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251129100628-nov_26_strom.png
---
Und? Ist die Welt untergegangen? Dafür haben wir ein europäisches Verbundnetz, das kräftig ausgebaut wird.
Klopperhorst
29.11.2025, 10:17
Und? Ist die Welt untergegangen? Dafür haben wir ein europäisches Verbundnetz, das kräftig ausgebaut wird.
Lustig.
Die Versprechen von euch waren quasi kostenlose Energie in Hülle und Fülle und Autarkie.
Nun müsst ihr französischen Atomstrom und polnischen Kohlestrom importieren, weil es nicht ausreicht.
Und flux redet ihr euch die Situation schön von wegen "Verbundnetz".
Die anderen Länder werden euren Zappelstrom nicht mehr lang tolerieren, Skandinavien hat schon angekündigt,
euch notfalls abzutrennen vom Verbundnetz.
Eure Energiewende ist bereits gescheitert, sie wird durch Zubau von Erneubaren nur noch volatiler,
was die Spitzenpreise in die Höhe treibt und in Flauten von anderen abhängig macht.
---
BlackForrester
29.11.2025, 10:25
Warum sagt Du A und nicht B?
a) Die ZÄHLERMIETE ist erst einmal gestaffelt und hängt vom Verbrauch ab
b) Einbau eines Smartmeters ist nur dann "kostenfrei", wenn es sich um einen planmässigen Wechsel handelt UND der Einbau überhaupt möglich ist. Vor allem in älteren Häusern kann dies aber z.B. Problem werden. Beispiel - ein Freund von mir hat seinen Zählerschrank und Sicherungskosten im Hausflur - ein Einbau eines SmartMeters ist, infolge der Größe, nicht möglich, als muss ein neuer Zählerschrank und Sicherungskosten her.
Nun könnte man meinen man stemmt einfach ein wenig die Wand auf und schafft mehr Platz - weit gefehlt - Zählerschränke und Sicherungskästen sind wohl in Treppenhäuser nicht mehr zulässig und der Bestandsschutz erlischt wohl, wenn man eine bauliche Veränderung vornehmen muss. Also muss der Zählerschrank in den Keller verlegt werden und da ist man dann ganz schnell bei einigen tausend Euros.
Du magst es "effiziente Nutzung" von Energie nennen - ich nenne das Bevormung und Stromrationierung. So als Beispiel - wenn ich im Winter durchgefroren aus dem Wald komme dann stelle ich mich in meine Dampfdusche und "taue" mich wieder auf - in Deiner Welt hätte ich ggf. Pech und die 4 KWh was meine Dampfdusche nun einmal an Energie frißt stehen nicht zur Verfügung. Du magst dies für toll empfinde - für mich ist so etwas Willkür und Schikane.
Dein Beispiel Skandinavien zieht auch nicht - denn dort muss man a) Energie nicht rationieren und b) wohl auch nicht einige tausend Euros investieren, weil man ggf. den Zählerschrank umbauen muss, weil Beamten wie Dir die Idee gekommen ist, dass ein Zählerschrank im Treppenhaus eine Brandlast darstellen könnte.
BlackForrester
29.11.2025, 10:27
...und dann importiert man fleissig Kernkraftstrom aus Frankreich, Belgien der Tschechei, Kohlestrom aus Polen - aber auch Strom aus Wasserkaft aus Norwegen (und dies sind dann sauer, weil bei denen der Strompreis steigt) - Du bist ein Pharisäer :D
BlackForrester
29.11.2025, 10:35
Lustig.
Die Versprechen von euch waren quasi kostenlose Energie in Hülle und Fülle und Autarkie.
Nun müsst ihr französischen Atomstrom und polnischen Kohlestrom importieren, weil es nicht ausreicht.
Die anderen Länder werden euren Zappelstrom nicht mehr lang tolerieren, Skandinavien hat schon angekündigt,
Eure Energiewende ist bereits gescheitert, sie wird durch Zubau von Erneubaren nur noch volatiler,
was die Spitzenpreise in die Höhe treibt und in Flauten von anderen abhängig macht.
Naja, kostenlos jetzt nicht unbedingt - nur extrem günstig (so mancher Grüner geht mit 2, 3, 4 Cent je KWh hausieren - darunter der weltbeste - nein darf man nicht sagen, will man nicht dass das SEK die Wohung stürmt).
Man hat halt vergessen dass die Sekundärkosten wie Netzstabilität, Netze, Speicher etc. dummerweise auch anfallen (woher hätten dies die Völkerrechtler, Schriftsteller, Kindergärtner, Biologen, angebliche Küchenhilfen etc. - man muss auch den Eindruck gewinnen Beamte) auch wissen sollen - und dadurch die Kosten durch die Decke gehen.
Klopperhorst
...und dann importiert man fleissig Kernkraftstrom aus Frankreich, Belgien der Tschechei, Kohlestrom aus Polen - aber auch Strom aus Wasserkaft aus Norwegen (und dies sind dann sauer, weil bei denen der Strompreis steigt) - Du bist ein Parisäer :D
Mit anderen Worten:
Die anderen sollen ihre Scheiße ausbügeln.
Und die Deutschen bezahlen dafür mit den teuersten Strompreisen, Abschaltungen und Deindustrialisierung.
---
phantomias
Lustig.
---
Ich will mit dir nicht schon wieder diesselbe Diskussion führen. Als die Franzosen massive Probleme mit ihren AKW hatten, waren sie u. a. auf deutschen Strom angewiesen. Dafür gibt es ein europäisches Verbundnetz: Nicht jedes Land muss 120% vorhalten wie früher. Die Österreicher beispielsweise sorgen mit ihren riesigen Pumpspeicherkraftwerken für die Regelenergie.
Klopperhorst
29.11.2025, 10:37
Ich will mit dir nicht schon wieder diesselbe Diskussion führen. Als die Franzosen massive Probleme mit ihren AKW hatten, waren sie u. a. auf deutschen Strom angewiesen. Dafür gibt es ein europäisches Verbundnetz: Nicht jedes Land muss 120% vorhalten wie früher. Die Österreicher beispielsweise sorgen mit ihren riesigen Pumpspeicherkraftwerken für die Regelenergie.
Sag doch einfacher: Die anderen sollen euer Scheitern ausbügeln.
Werden sie aber nicht, jedenfalls nicht zu günstigen Preisen.
Die BRD ist vom Strom-Exporteur zum Strom-Importeur geworden, Lücke aktuell 15%.
Es ist eine permanente Lücke, wie man auf smard.de sieht.
---
BlackForrester
29.11.2025, 10:39
Zudem:
Die aktuelle Stromlücke beträgt ca. 15% des Stromverbrauchs, wird importiert.
Die Batterie- und Wasserstoff-Fanatiker wollen weis machen, die BRD produziert in den Spitzen mehr Strom, den sie zwischenspeichern könnte, was nachweislich nicht der Fall ist.
Auf smard.de sieht man den Verbrauch und die Produktion.
Die Lücke ist klar erkennbar, neben den starken Schwankungen der Erneuerbaren.
Ist alles eine Frage der Menge von WKA´s und PV-Anlagen. Wenn Du einige hunderttausend WKA´s baust und etliche hunderttausend Hektar PV-Fläche darstellst klappt es auch mit dem Überschuss :D...also eine reine Frage der Menge (und jetzt kommt nicht mit solchen Nebensächlichkeiten wie Kosten - glaubst Du dies interessiert diesen Kreis, welcher in der Regel zu den "Gewinnern" dieser Art von Energiewende zählt).
phantomias
29.11.2025, 10:43
Warum sagt Du A und nicht B?
a) Die ZÄHLERMIETE ist erst einmal gestaffelt und hängt vom Verbrauch ab
b) Einbau eines Smartmeters ist nur dann "kostenfrei", wenn es sich um einen planmässigen Wechsel handelt UND der Einbau überhaupt möglich ist. Vor allem in älteren Häusern kann dies aber z.B. Problem werden. Beispiel - ein Freund von mir hat seinen Zählerschrank und Sicherungskosten im Hausflur - ein Einbau eines SmartMeters ist, infolge der Größe, nicht möglich, als muss ein neuer Zählerschrank und Sicherungskosten her.
Nun könnte man meinen man stemmt einfach ein wenig die Wand auf und schafft mehr Platz - weit gefehlt - Zählerschränke und Sicherungskästen sind wohl in Treppenhäuser nicht mehr zulässig und der Bestandsschutz erlischt wohl, wenn man eine bauliche Veränderung vornehmen muss. Also muss der Zählerschrank in den Keller verlegt werden und da ist man dann ganz schnell bei einigen tausend Euros.
Du magst es "effiziente Nutzung" von Energie nennen - ich nenne das Bevormung und Stromrationierung. So als Beispiel - wenn ich im Winter durchgefroren aus dem Wald komme dann stelle ich mich in meine Dampfdusche und "taue" mich wieder auf - in Deiner Welt hätte ich ggf. Pech und die 4 KWh was meine Dampfdusche nun einmal an Energie frißt stehen nicht zur Verfügung. Du magst dies für toll empfinde - für mich ist so etwas Willkür und Schikane.
Dein Beispiel Skandinavien zieht auch nicht - denn dort muss man a) Energie nicht rationieren und b) wohl auch nicht einige tausend Euros investieren, weil man ggf. den Zählerschrank umbauen muss, weil Beamten wie Dir die Idee gekommen ist, dass ein Zählerschrank im Treppenhaus eine Brandlast darstellen könnte.
Ich glaube, da verwechselst du was: Ein Smart Meter ist ein Kästchen, das eher kleiner ist als die herkömmlichen Zähler. Für einen normalen Haushalt mit einem Verbrauch bis zu 6000 kWh sind die jährlichen Kosten auf 30 Euro im Jahr begrenzt. Niemand wird gezwungen, einen variablen Tarif zu wählen. Das ist nur ein Angebot.
Klopperhorst
29.11.2025, 10:46
Ist alles eine Frage der Menge von WKA´s und PV-Anlagen. Wenn Du einige hunderttausend WKA´s baust und etliche hunderttausend Hektar PV-Fläche darstellst klappt es auch mit dem Überschuss :D...also eine reine Frage der Menge (und jetzt kommt nicht mit solchen Nebensächlichkeiten wie Kosten - glaubst Du dies interessiert diesen Kreis, welcher in der Regel zu den "Gewinnern" dieser Art von Energiewende zählt).
Es gibt große saisonale Unterschiede.
Im Winter gibts kaum Solarstrom, auch nicht wenn man alles mit Solaranlagen zubaut.
Sie müssten vom Sommer für den Winter speichern, so viel, daß sie den ganzen Winter z.B. Solarstrom kompensieren können.
Der Heini hat noch nie vorgerechnet, was für eine Batterie dafür notwendig wäre.
Stattdessen redet er sich mit Verbundnetz raus, die anderen sollen es ausbügeln.
---
BlackForrester
29.11.2025, 10:46
Dies ist NICHT der Vorwurf - der Vorwurf ist, dass man in Deutschland, weil man sich als die besseren Menschen produzieren will, aus der Stromgewinnung mittels Kernkraft ausgestiegen ist - weil so gefährlich, so risikoreich,, ungelöste Entsorgung (und Strom aus Kohle, Öl und Gas sowas von bäh findet), aber kein Thema damit hat genau derlei Strom zu importieren, welchen man in Deutschland nicht mehr will
Plötzlich ist Kernkraft nicht mehr gefährlich, nicht mehr risikoreich und auch die ungelöste Entsorgungsfrage spielt keine Rolle - betrifft ja Einen selber nicht mehr und wenn Andere betroffen sind - so what. Was soll´s....
Die BRD ist vom Strom-Exporteur zum Strom-Importeur geworden, Lücke aktuell 15%.
---
Könnte man auf 30% steigern. Welche Kraftwerke wären jetzt abzuschalten, welche Kühltürme wären zu sprengen? Dann sprudelt das Geld nur so. Französischen Atomstrom für 4 Cent einkaufen und für 30 Cent verkaufen ist schon ein Geschäft. Wer kassiert das Geld eigentlich, wer macht sich die Taschen voll?
Klopperhorst
29.11.2025, 10:51
Könnte man auf 30% steigern. Welche Kraftwerke wären jetzt abzuschalten, welche Kühltürme wären zu sprengen? Dann sprudelt das Geld nur so. Französischen Atomstrom für 4 Cent einkaufen und für 30 Cent verkaufen ist schon ein Geschäft. Wer kassiert das Geld eigentlich, wer macht sich die Taschen voll?
Die gehen es von der anderen Seite an.
Deindustrialisierung senkt den Stromverbrauch und die Welt ist wieder in Ordnung.
Die verlorenen Industriejobs werden durch Beamtenjobs ersetzt, eine Win-Win-Situation für Leute wie phantomias.
---
Aquifolium
29.11.2025, 10:52
Der Sowjet wurde ja garnicht befolgt, man hat die Menschewiki ausgeschlossen und genau das hat Rosa Luxemburg kritisiert !
Beim nächsten Mal macht ihr es richtig, nicht wahr?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250501143049-jlsiwhe.jpg
BlackForrester
29.11.2025, 11:23
Ich glaube, da verwechselst du was: Ein Smart Meter ist ein Kästchen, das eher kleiner ist als die herkömmlichen Zähler. Für einen normalen Haushalt mit einem Verbrauch bis zu 6000 kWh sind die jährlichen Kosten auf 30 Euro im Jahr begrenzt. Niemand wird gezwungen, einen variablen Tarif zu wählen. Das ist nur ein Angebot.
Erst einmal - wenn man eine Wärmepumpe nutzt und ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug fährt stellt sich die Frage unter 6000 KWh in den meisten Häusern nicht. Diese 30 € für bis zu 6 000 KWh sind - zumindest mittelfristig - mehr oder minder Schall und Rauch.
Zweitens, es ist egal ob man gezwungen wird einen dynamischen Tarif zu nutzen oder nicht - über einen SmartMeter kann (und wird) man die Strommenge bei Stromknappheit regulieren (weil man bei einem Smartmenge die Strommenge steuern kann - bei einem Drehstromzähler geht das nicht) sprich, wenn zuwenig Strom im Netz wird heruntergeregelt und dies wird dann ALLE treffen - egal ob variabler Tarif oder nicht, welcher ja nix darüber aussagt ob die Strommenge, welche Du zu beziehen gedenkst auch ausreichend vorhanden ist.
Drittens, dies mit der Größe gilt nur bei einem alten analogen Zahler. Ein SmartMeter ist deutlich größer als z.B. mein digitaler Drehstromzähler, der kaum an die Größe einer Schachtel Zigaretten heranreicht und wenn Du dann noch eine Kombinatikon aus Zählerschrank und Sicherungskasten besitzt kann es viel Spaß und Freude verursachen. (weil da kommt ja der Gesetzgeber wieder ins Spiel - selber machen ist, selbst wenn man Elektriker wäre, nicht).
FunFact:
Was glaubst Du wohl warum ich meinen Stromer mittels Schuko lade? Ein FI-Schalter einzubauen plus eine dreiphasige Leitung an den Parkplatz zu verlegen, dort eine Steckdose anbringen wär ein Zeitaufwand von drei Stunden (und ich bin ja nicht so dämlich den Strom NICHT abzustellen) und ein Materialwert von unter 150 €. Sollte ich ´mal eine Wallbox benötigen kommt die Steckdose halt weg und eine Wallbox hin. Wäre bzw. ist in Deutschland natürlich verboten - aber zur Zeit hängt auch nur eine Steckdose, welche auch vollkommen ausreicht...:D
BlackForrester
29.11.2025, 11:34
Ich würde es anders formulieren - den Anderen der Dreck, während man sich selber die Hände in Unschuld wäscht.
Aber wie sagte Dr. Robert H. aus K. so treffend - es macht Sinn "billigen" Strom aus dem Ausland zu importieren :D...und ich füge an - in Deutschland die Anlagen von Netz zu nehmen, weil Geld bekommen die Bereiber ja eh, ob man den Strom nun braucht oder nicht.
Dann gibst Du dem Konstrukt EU also nur einen neuen Namen.
Nein!
EU = Beherrscht von Zionisten und ihren Freimaurer-Dienern (Todfeinde der weißen Völker, die Europa zerstören und versklaven)
Neues Europa = Beherrscht von pro-europäischen und damit auch pro-weißen Kräften
Erkennst du den Unterschied?
phantomias
29.11.2025, 12:29
Erst einmal - wenn man eine Wärmepumpe nutzt und ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug fährt stellt sich die Frage unter 6000 KWh in den meisten Häusern nicht. Diese 30 € für bis zu 6 000 KWh sind - zumindest mittelfristig - mehr oder minder Schall und Rauch.
Zweitens, es ist egal ob man gezwungen wird einen dynamischen Tarif zu nutzen oder nicht - über einen SmartMeter kann (und wird) man die Strommenge bei Stromknappheit regulieren (weil man bei einem Smartmenge die Strommenge steuern kann - bei einem Drehstromzähler geht das nicht) sprich, wenn zuwenig Strom im Netz wird heruntergeregelt und dies wird dann ALLE treffen - egal ob variabler Tarif oder nicht, welcher ja nix darüber aussagt ob die Strommenge, welche Du zu beziehen gedenkst auch ausreichend vorhanden ist.
Drittens, dies mit der Größe gilt nur bei einem alten analogen Zahler. Ein SmartMeter ist deutlich größer als z.B. mein digitaler Drehstromzähler, der kaum an die Größe einer Schachtel Zigaretten heranreicht und wenn Du dann noch eine Kombinatikon aus Zählerschrank und Sicherungskasten besitzt kann es viel Spaß und Freude verursachen. (weil da kommt ja der Gesetzgeber wieder ins Spiel - selber machen ist, selbst wenn man Elektriker wäre, nicht).
FunFact:
Was glaubst Du wohl warum ich meinen Stromer mittels Schuko lade? Ein FI-Schalter einzubauen plus eine dreiphasige Leitung an den Parkplatz zu verlegen, dort eine Steckdose anbringen wär ein Zeitaufwand von drei Stunden (und ich bin ja nicht so dämlich den Strom NICHT abzustellen) und ein Materialwert von unter 150 €. Sollte ich ´mal eine Wallbox benötigen kommt die Steckdose halt weg und eine Wallbox hin. Wäre bzw. ist in Deutschland natürlich verboten - aber zur Zeit hängt auch nur eine Steckdose, welche auch vollkommen ausreicht...:D
Bis 10.000 kWh kostet es 40 Euro. Das ist natürlich der Gamechanger.:D
Anhalter
29.11.2025, 12:34
Beim nächsten Mal macht ihr es richtig, nicht wahr?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250501143049-jlsiwhe.jpg
Ja im Sinne des Prager Frühling ...
Querfront
29.11.2025, 12:41
DGB-Schläger attackieren Lournalisten.
https://www.nius.de/kriminalitaet/news/autohaendler-aus-giessen-pruegelt-auf-kamerateam-ein/52a5f889-90d6-434b-9afc-dc1cc5724ef0
Der Mob ist los! Autohändler aus Gießen prügelt auf Kamerateam ein
Die Gewalt in Gießen erreicht eine neue Qualität!
Am Rande einer DGB-Kundgebung wurde ein Kamerateam von Tichys Einblick stark angegangen. Das Portal berichtet von einer „ungeheure Eskalation“: Sprecher des DGB sollen auf der DGB-Bühne zur Jagd auf das Kamera-Team aufgerufen haben.
Der Mob ist los! Autohändler aus Gießen prügelt auf Kamerateam ein
Die Gewalt in Gießen erreicht eine neue Qualität!
Am Rande einer DGB-Kundgebung wurde ein Kamerateam von Tichys Einblick stark angegangen. Das Portal berichtet von einer „ungeheure Eskalation“: Sprecher des DGB sollen auf der DGB-Bühne zur Jagd auf das Kamera-Team aufgerufen haben.
„Zwei Dutzend, meist vermummte DGB-Schläger kreisen unser Team ein und schlagen mit Fäusten auf unsere Mitarbeiter ein. Entscheidend: Der DGB-Sprecher hatte dazu aufgefordert, unser Team vom Platz zu zerren“, schreibt Tichys Einblick.
Kamera-Prügler ist Autohändler aus Gießen
Nach NIUS-Informationen handelt es sich bei dem Täter um den Autohändler Can M. (56) aus Gießen. Im Video ist zu sehen, wie er anlasslos auf die Kamera des Kamerateams einprügelte.
Ich hoffe, die Drecksau aus dem Clip wird brutalstmöglich bestraft.
DGB du mieses Stück Scheiße!
Anhalter
29.11.2025, 12:52
Man wollte der Sahra ja nicht widersprechen - nur, ob die Frau sich darüber im klaren ist, dass dann Ihre Stimme nicht mehr gehört werden wird :?
Doch man kann sie hören zB über YouTube ...
https://www.youtube.com/shorts/87A7RpmDmns
BlackForrester
29.11.2025, 12:53
Nein!
EU = Beherrscht von Zionisten und ihren Freimaurer-Dienern (Todfeinde der weißen Völker, die Europa zerstören und versklaven)
Neues Europa = Beherrscht von pro-europäischen und damit auch pro-weißen Kräften
Erkennst du den Unterschied?
Wenn Du dies so siehst -jau.
BlackForrester
29.11.2025, 13:01
Bis 10.000 kWh kostet es 40 Euro. Das ist natürlich der Gamechanger.:D
Dich als Beamter, wo Dir doch gerade die Verfassungsrichter eine üppige Bezügeerhöhung geurteilt haben, sind 40 € natürlich nix - für mich eine Menge Geld für welches ich arbeiten muss (damit man mir ein Spionagegerät in den Keller baut, tolle Leistung) und wer den Cent dreimal umdrehen muss für den isses beinahe Reichtum.
Hier 5 €, dort 10 € und so weiter - da kommt man Ende mächtig was zusammen...
BlackForrester
29.11.2025, 13:02
Doch man kann sie hören zB über YouTube ...
https://www.youtube.com/shorts/87A7RpmDmns
Danke - dazu bin ich dann doch noch nicht Masochist genug...:cool:
Anhalter
29.11.2025, 13:09
Danke - dazu bin ich dann doch noch nicht Masochist genug...:cool:
Das verlangt auch niemand ....
amendment
29.11.2025, 13:13
Hör doch einfach mal auf, ellenlang Herumzusülzen.
Du nennst dich Militär, schreibst aber wie ein verliebtes Mädchen.
Komm zum Punkt!
Ich habe nie geschrieben, dumme, asoziale Weiße zu vermehren, im Gegenteil, ich habe geschrieben,
Frauen mit hohem IQ zu vermehren durch Programme wie "Studieren mit Kind" und Förderung von Akademiker-Ehen,
so daß in Zukunft die gebildeten Frauen mehr Nachwuchs haben als die Ungebildeten, um Dysgenik zu verhindern, wie sie in der BRD abläuft,
mit ihrem sinkenden Bildungsniveau und dem IQ-Verfall.
Klar, ich bevorzuge die Vermehrung der Deutschen, nicht irgendwelcher eingewanderten Völkerschaften wie du, weil ich
im Gegensatz zu dir für das Deutsche Volk eintrete und es nicht in einem "Großeuropa" auflösen möchte.
---
Wenn ich mich wie ein verliebtes Mädchen anmute, dann wirkst du im Vergleich zu mir wie ein verhärmter Ewiggestriger. Anpassungsfähigkeit an die Realität: gleich Null. Renitentes Beharren auf einen ideologischen Dogmatismus: 100 Prozent.
Die Menschheit hat aufgrund von Menschen wie mir überlebt; Menschen wie du hätten uns schon vor zig Jahrtausenden in die Auslöschung geführt.
Schon mal was vom "genetischen Flaschenhals" gehört? Wir haben nur deshalb überlebt, weil wir uns an das 4. Gebot gehalten haben!
Hier die Auflistung der Gebote:
1. Essen, was gar ist
2. Trinken, was klar ist
3. Sammeln, was rar ist
4. Ficken, was da ist
Mit deinem verschwurbelten Rassismus wären wir schon längst alle weg!
phantomias
29.11.2025, 13:14
Dich als Beamter, wo Dir doch gerade die Verfassungsrichter eine üppige Bezügeerhöhung geurteilt haben, sind 40 € natürlich nix - für mich eine Menge Geld für welches ich arbeiten muss (damit man mir ein Spionagegerät in den Keller baut, tolle Leistung) und wer den Cent dreimal umdrehen muss für den isses beinahe Reichtum.
Der bisherige Zähler hat übrigens auch etwas gekostet. Die Differenz bewegt sich im sehr niedrigen zweistelligen Bereich. Wir Beamte in Bayern haben gerade eine halbjährige Nullrunde verordnet bekommen. Das kostet mich ein paar Tausend Euro.
Dr Mittendrin
29.11.2025, 13:45
Ohh der arme Waldbesitzer. Man kann Bäume verkaufen, ein Jagdrecht abkassieren uvm
Dr Mittendrin
29.11.2025, 13:48
Der bisherige Zähler hat übrigens auch etwas gekostet. Die Differenz bewegt sich im sehr niedrigen zweistelligen Bereich. Wir Beamte in Bayern haben gerade eine halbjährige Nullrunde verordnet bekommen. Das kostet mich ein paar Tausend Euro.
Halbjährig ist ja noch bedeutungslos. Eure Grünenpolitik wird zu Steuermindereinahmen führen, das habt ihr davon. Sei froh die Autoindustrie entlässt Tausende.
Bettmaen
29.11.2025, 13:55
Deutschland - ein Land, in dem blonde und blauäugige Menschen leben. In dem ein Grundvertrauen zu seinen Mitmenschen herrscht, kein Grundmisstrauen wie in den orientalischen und südeuropäischen Ländern, wo jeder jeden über'n Tisch zu ziehen versucht.
Ein Land, in dem nicht alles als kapitalistisch verwertbare Ware betrachtet wird - vom Wald bis zu den Menschen (Humankapital).
Ein Land mit lebenswerten Städten, gemütlichen Dörfern und großen Räumen, in denen sich die Natur regenerieren kann.
Ein Land, in dem Kultur hochgehalten wird, ein Land der Dichter und Denker.
Dr Mittendrin
29.11.2025, 13:58
Wenn ich mich wie ein verliebtes Mädchen anmute, dann wirkst du im Vergleich zu mir wie ein verhärmter Ewiggestriger. Anpassungsfähigkeit an die Realität: gleich Null. Renitentes Beharren auf einen ideologischen Dogmatismus: 100 Prozent.
Die Menschheit hat aufgrund von Menschen wie mir überlebt; Menschen wie du hätten uns schon vor zig Jahrtausenden in die Auslöschung geführt.
Schon mal was vom "genetischen Flaschenhals" gehört? Wir haben nur deshalb überlebt, weil wir uns an das 4. Gebot gehalten haben!
1. Essen, was gar ist
2. Trinken, was klar ist
3. Sammeln, was rar ist
4. Ficken, was da ist
Ich bin nicht exakt eine Kopie von Klopperhorst. Ich muss bekennen ein gebildeter Orientale kann mehr wert sein, als ein White-loser mit IQ 85 dessen Familie in dritter Generation vom Staat lebt.
Du wirst mir sicher bestätigen, ein Syrer der eine gutgehende Autowerkstatt hat wird nicht noch schnell hier im Bürgergeld aufschlagen, wie ein ungelernter Syrer, der hier nur prekäre jobs findet.
Also leider sind wir ein sozialer Magnet für Fehleinwanderung.
Jedoch wurde schon in den 80ern eine Familienpolitik wie sie Orban hat versäumt.
So lange man in dem Wahn der Erbschuld lebt gar nicht und dies wird sich in Deutschland auf nicht absehbare Zeit auch nicht ändern. Oder kennst Du ein Land, ein Volk in der Welt, welches sich ob seiner Vergangenheit so sehr selbst schämt, kasteid und verachtet?
Es gilt die Ursachen zu beseitigen und hier hat Ellen Brown mit ihrem Beitrag "Eine deutsche Weise" voll ins Schwarze getroffen.
https://www.2radblog.de/2024/04/17/ellen-brown-quergedacht-wie-ein-bankrottes-deutschland-seine-infrastrukturprobleme-loeste/
Klopperhorst
29.11.2025, 14:02
...
4. Ficken, was da ist
Du kannst ja auch Ziegen ficken, die sind auch da.
---
Isegrins
29.11.2025, 14:03
Mein Zahnarzttermin...
Sprich lieber mal wieder mit Deinem Bewährungshelfer ...
Dr Mittendrin
29.11.2025, 14:05
Man muss sich nur die Zahlen anschauen um die Frage zu stellen - wie soll das funktionieren.
Aktuell erzeugen in etwa 30 000 Windkraftanlagen und in etwa 3 000 Hektar PV-Fläche um die 200 TWh Strom. Das ist ein nicht zu leugnendes Faktum.
Wasserkraft erzeugt in etwa 23 TWh Energie und hier sind Steigerungen in Deutschland bestenfalls rudimentär machbar.
Biomasse kommt auf einen Anteil von 37 TWH, dafür werden aber mehr als 10% der Ackerflächen aufgewendet um entsprechende Nutzpflanzen anzubauen, welche dann verstromt werden, also auch hier sind keine hohen Steigerungen zu erwarten bzw. machbar-
Alleine der Endenergiebedarf in Deutschland (von der Primärenergie erst gar nicht zu reden) betrug in 2024, bei einer enorm schlechten wirtschaftlichen Situation, rund 2 500 TWH.
Das sind einmal unbestreitbare Fakten, welche in serlösen Quellen wie dem Fraunhofer-Institut dargestellt werden.
Wenn man also bis 2045 komplett aus der Nutzung fossiler Energieträger ausgestiegen sein will heißt dies - man muss ein Delta von ca. 2 250 TWh Energie (bei der Unstellgung, dass die Energiemenge NICHT steigt) ZUSÄTZLICH mittel Wind und Sonne erzeugt werden.
Man muss also mindestens den Faktor 12 ansetzen - sprich es fehlen noch 330 000 Windkraftanlagen und 280 500 Hektar PV-Fläche...sprich, bis in 2045 müssen PRO Jahr 16 000 Windkraftanlagen und 25 000 Hektar PV-Anlagen gebaut werden (und dies ist eine absolut weltfremde BestCase-Rechnung).
Lassen wir einmal aussen vor, dass alleine die Kosten für den Bau Investionen von deutlich über 2 000 Mrd. € erfordern (+ etwa 1 000 Mrd. für den Netzausbau) zzgl. die notwendige BackUo-Infrastruktur (wo es absolut kein belastbares Zahlenmaterial gibt) - was also mindestens 150 Mrd. € + BackUp im Schnitt in den nächsten 20 Jahren bedeutet - WO werden denn all die Anlagen gebaut?
Schon heute klagt Hinz und Kunz, wenn am Horizont ein Windrad in Sicht kommt - schon heute werden mehr und mehr Ackerflächen mit PV-Anlagen zugepflastert und damit der Nahrungsgrundstoffproduktion entzogen (und immer nicht vergessen - die BackUp-Speicher haben einen enorm hohen Platzbedarf)
Wie dies also alleine rechnerisch gehen soll wirft Frage auf, welche - muss man da staunen - von der Energiewendelobby nicht beantwortet werden und wie gesagt - der Endenergieverbrauch in 2024. Dieser Endenergieverbrauch wird aber durch die Decke gehen müssen, weil man ja u.a. enorm energieaufwändig grünen Wasserstoff herstellen muss um diverse Industrien am laufen zu halten, eine steigende Zahl Rechenzentren exorbitante Mengen an Kühlenergie benötigen werden und alleine für den Umstieg auf die batterieelektrische Mobilität UND Wärmepumpen rechnet man mit einem zusätzlichen Energiebedarf von 500 TWH.
Also wenn 9 Nachbarländer den selben Energiewende-unfug machen würde, wäre hier zappenduster. Kann ja noch kommen. E-Mobilität, Wärmepumpen, KI, grüner Wasserstoff .... du wählst ja die irren Träumer ohn Plan.
Isegrins
29.11.2025, 14:08
Ich bin nicht exakt eine Kopie von Klopperhorst. Ich muss bekennen ein gebildeter Orientale kann mehr wert sein, als ein White-loser mit IQ 85 dessen Familie in dritter Generation vom Staat lebt.
Du wirst mir sicher bestätigen, ein Syrer der eine gutgehende Autowerkstatt hat wird nicht noch schnell hier im Bürgergeld aufschlagen, wie ein ungelernter Syrer, der hier nur prekäre jobs findet.
Jedoch wurde schon in den 80ern eine Familienpolitik wie sie Orban hat versäumt.
OT, hänge das mal bei Dir an (Autowerkstatt).
4 Jahre alt, inzwischen schlimmer geworden.
Mal so als Pausenlektüre (Überwachungsstaat):
https://youtu.be/8uE5TjE-XFA?t=365
Kurzfassung:
(https://youtu.be/8uE5TjE-XFA?t=365)https://youtu.be/8uE5TjE-XFA?t=1043
LG
Ise
Differentialgeometer
29.11.2025, 14:10
1. Essen, was gar ist
2. Trinken, was klar ist
3. Sammeln, was rar ist
4. Ficken, was da ist
Vergessen hast Du: „sag was wahr ist“ ;)
Dr Mittendrin
29.11.2025, 14:13
---
München hat Müllverbrennung als Kraftwerk, soll das besser sein als Kohle ?
phantomias
29.11.2025, 15:02
Halbjährig ist ja noch bedeutungslos. Eure Grünenpolitik wird zu Steuermindereinahmen führen, das habt ihr davon. Sei froh die Autoindustrie entlässt Tausende.
Wenn ein paar Tausend Euro für dich bedeutungslos sind...
Klopperhorst
29.11.2025, 15:17
München hat Müllverbrennung als Kraftwerk, soll das besser sein als Kohle ?
Besser als gute Anthrazitkohle sicher nicht, aber besser als Windflügel allemale.
---
Aquifolium
29.11.2025, 15:29
Wenn ein paar Tausend Euro für dich bedeutungslos sind...
passt eher zu dagobert
amendment
29.11.2025, 17:39
Wonach bemisst sich „mehr wert sein“? Am IQ? An der CD „sozialen Kompetenz? An der Fertilität? Am Gehorsam?
Aquifolium
29.11.2025, 17:42
Wonach bemisst sich „mehr wert sein“? Am IQ? An der CD „sozialen Kompetenz? An der Fertilität? Am Gehorsam?
An der Wirksamkeit der geleisteten Beiträge zur Steigerung der Überlebenswahrscheinlichkeit der Gruppe.
amendment
29.11.2025, 17:43
---
Hast du das mit dem „genetischen Flaschenhals“ verstanden? Es gibt Zeiten, wo Selektion in Punkto Vermehrung fatal ist und Momente, wo sie dringend angebracht wäre…
Aquifolium
29.11.2025, 17:45
---
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
Klopperhorst
Hast du das mit dem „genetischen Flaschenhals“ verstanden? …
Ein genetischer Flaschenhals beinhaltete schon selektierte Individuen, die sich durch besondere Fähigkeiten auszeichneten,
denn es waren die letzten Überlebenden.
Heute haben wir keinen genetischen Flaschenhals, sondern Millionenvölker, in denen es quasi keine natürliche Auslese mehr gibt.
Das hatte ich dir Dummkopf gerade versucht klarzumachen.
---
amendment
An der Wirksamkeit der geleisteten Beiträge zur Steigerung der Überlebenswahrscheinlichkeit der Gruppe.
Im Ernstfall wäre das ein entscheidender Wert!
Rabauke076
29.11.2025, 17:48
Vorab - man kann elektrische Energie speichern - sonst würde ja z.B. kein Handy funktionieren :D
Das mit den Klötzen ist ja im Prinzip die Funktion von Pumpspeicherkraftwerken, welche ja auf ähnliche Weise funktionieren - wenn zuviel Strom da pumpt man Wasser nach oben, sinkt die Strommenge lässt man das Wasser wieder nach unten fließen und treibt damit Turbinen an.
Die Idee hat nur EINEN ziemlich dummen Haken - man braucht über einen Zeitraum X einen Stromüberschuss um die Klötze nach oben zu ziehen und dies ist - vor allem im Winter bei den sogenannten regenerativen Energien Wind und Wasser - um es vorsichtig zu formulieren, nicht zwingend gegeben. Mit einer "Schönwettertechnologie" wie die von Dir angeführten Klötze wird es da also nix Was aber dann?
Also bleiben Dir nur entweder
- entsprechend groß dimensioniert Batteriespeicher
- Gaskraftwerke, welche mit "grünem" Gas (vornehmlich Wasserstoff) betrieben werden
Gerade aber bei Gaskraftwerken beißt sich die Katze in den Schwanz - grünes Gas herzustellen ist nur extremst energieaufwändig und sobald Du es verstromst gehen in etwa 50% an Energie, welche man zur Herstellung benötigt hat, verloren.
In der Theorie kann man Vieles machen - sobald es an die praktische Umsetzung geht wird es oftmals mehr als nur tricky - wobei sich nicht die Frage der Machbarkeit stellt - machen kann man (fast) Alles - sondern
a) die Gestehungs- und dann Folgekosten
b) der Verbrauch an natürlichen Ressourcen (in diesem Falle Wiesen, Ackler, Felder, Wälder)
Vor allem b) wird unter dem Gesichtspunkt der Emissionsneutralität, welche man bis 2045 erreichen will, ein Thema werden - weder eine WKA und schon gar nicht eine PV-Anlage ist Emission Null - sondern Bau, Betrieb, Unterlagen erzeugen nun einmal Emissionen und so liegt die Emissionsbilanz einer WKA bei in etwa 15 gr. CO2 je KWh und die Emissionsbilanz einer PV-Anlage bei in etwa 60 - 180 gr. CO2 (ja nach Alter, Ausrichtung etc.) je KWh
Wenn man als großflächtig Wälder abholzt um WKA´s zu bauen oder großflächtig Flächen versiegelt um PV-Anlagen hinzustellen (und dies ist unumgänglich) sinkt die Speichermenge der Naturspeicher wie Äcker, Felder und Wälder deutlich - was zu Folge hat - auf der einen Seite werden Emissionen erzeugt und auf der anderen Seite wird der Abbau derselben infolge Einschränkung natürlich Speicher und Verbraucher verhindert...im Grunde ein Teufelkreis.
Na , ja , also Strom speichern im Handy , man lädt den Akku mit Strom auf , ja und der Akku hält dann so uns so lange , dafür bracht man nicht viel Strom !
Und das mit den Pumpspeicherkraftwerken oder der Klotz Anwendung , richtig , man braucht dafür überschüssigen Strom der aber eben nicht immer verfügbar ist !
Ach ja und die Idee stammt nicht von mir , noch finde ich sie gut , ich habe hier nur wiedergegeben was ich gestern in einem Fernsehbericht mit bekommen habe !
Und da ging es eben um Stromspeicherung und es wurde so berichtet als wenn diese Klötze beim Herablassen den gespeicherten Strom wieder abgeben würden , nur tun sie das ja nicht !
Durch den Antrieb von Turbinen erzeugen sie neuen Strom !
amendment
29.11.2025, 17:51
Ein genetischer Flaschenhals beinhaltete schon selektierte Individuen, die sich durch besondere Fähigkeiten auszeichneten,
Heute haben wir keinen genetischen Flaschenhals, sondern Millionenvölker, in denen es quasi keine natürliche Auslese mehr gibt.
---
Dass du dir argumentativ gerade selbst ein Bein stellst, scheint dir nicht klar zu sein. Die rezessive Vererbung und damit die natürliche Selektion vom blond-blauäugigen Phänotypus hat nochmal was genau mit Bildung und IQ zu tun, du „Odinist“?
Klopperhorst
29.11.2025, 17:53
Dass du dir argumentativ gerade selbst ein Bein stellst, scheint dir nicht klar zu sein. Die rezessive Vererbung und damit die natürliche Selektion vom blond-blauäugigen Phänotypus hat nochmal was genau mit Bildung und IQ zu tun, du „Odinist“?
Du hast behauptet, ein genetischer Flaschenhals wäre keine Selektion und mit heute vergleichbar.
Du bist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
---
amendment
29.11.2025, 18:14
Du hast behauptet, ein genetischer Flaschenhals wäre keine Selektion und mit heute vergleichbar.
Du bist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
---
Du bist weniger intelligent, als ich dachte; gilt der Meteoriteneinschlag vor 66 Mio. Jahren, der das Zeitalter der Dinosaurier beendete, als „natürliche Selektion“? Gelten Kriege als „natürliche Selektion“? Mir scheint, du hast Darwin so gar nicht verstanden!
Die Ideologie des Homo superior ist auch in Punkto zu selektierender Vererbungsaspekte viel komplexer als ein „nordisches Manifest“; aber wir machen gerne weiter in der Hoffnung, dass das Ganze nicht in in einem Machtmissbrauch endet…
Und noch einmal: Ich will dich nicht überzeugen; ich will nur, dass du andere gesellschaftliche Visionen tolerierst. Und man hat nicht gleich ein Röckchen an, wenn man dir auch mal Recht gibt. Bei dir ist im Diskurs jedesmal eindeutig zu viel dominieren Wollendes im Spiel…. Nenn mich nicht Dummkopf, wenn dir an einem Austausch auf Augenhöhe gelegen ist!
Klopperhorst
29.11.2025, 18:20
Du bist weniger intelligent, als ich dachte; gilt der Meteoriteneinschlag vor 66 Mio. Jahren, der das Zeitalter der Dinosaurier beendete, als „natürliche Selektion“? Gelten Kriege als „natürliche Selektion“? Mir scheint, du hast Darwin so gar nicht verstanden!
Die Ideologie des Homo superior ist auch in Punkto zu selektierender Vererbungsaspekte viel komplexer als ein „nordisches Manifest“; aber wir machen gerne weiter in der Hoffnung, dass das Ganze nicht in in einem Machtmissbrauch endet…
Und noch einmal: Ich will dich nicht überzeugen; ich will nur, dass du andere gesellschaftliche Visionen tolerierst. Und man hat nicht gleich ein Röckchen an, wenn man dir auch mal Recht gibt. Bei dir ist im Diskurs jedesmal eindeutig zu viel dominieren Wollendes im Spiel…. Nenn mich nicht Dummkopf, wenn dir an einem Austausch auf Augenhöhe gelegen ist!
Pfeife.
Genetischer Flaschenhals, bedeutet, daß der Genpool auf ein Minimum zurück schrumpfte,
weil es selektive Prozesse gab, die zum quasi Aussterben führten, wobei die wenigen Überlebenden
eine besondere Auswahl waren, also die Fittesten, um mit Darwin zu sprechen.
Ein genetischer Flaschenhals ist also ein Motor der Evolution, weil er jene ausschließt, die nicht überlebensfähig sind.
In heutigen Millionenvölkern gibt es keinen genetischen Flaschenhals, es gibt eine große genetische Varianz.
Dadurch gibt es keinen Evolutionsdruck mehr, ist auch logisch, weil es gar keinen Anreiz obgleich der Vielzahl mehr gibt,
sich anzupassen und zu erhalten.
Das ist also genau das, was ich dir hier versuchte klar zu machen.
Millionenvölker degenerieren, wenn sie sich nicht innerlich selektieren, wozu mein Vorschlag der Kinderprämie nach IQ der Eltern zählt.
---
amendment
29.11.2025, 18:23
Pfeife.
Genetischer Flaschenhals, bedeutet, daß der Genpool auf ein Minimum zurück schrumpfte,
weil es selektive Prozesse gab, die zum quasi Aussterben führten, wobei die wenigen Überlebenden
Ein genetischer Flaschenhals ist also ein Motor der Evolution, weil er jene ausschließt, die nicht überlebensfähig sind.
In heutigen Millionenvölkern gibt es keinen genetischen Flaschenhals, es gibt eine große genetische Varianz.
Dadurch gibt es keinen Evolutionsdruck mehr, ist auch logisch, weil es gar keinen Anreiz obgleich der Vielzahl mehr gibt,
Millionenvölker degenerieren, wenn sie sich nicht innerlich selektieren, wozu mein Vorschlag der Kinderprämie nach IQ der Eltern zählt.
---
Wir machen morgen weiter; ich komme gleich bei einem der vielen Hamburger Weihnachtsmärkte an…
Klopperhorst
29.11.2025, 18:25
Wir machen morgen weiter; ich komme gleich bei einem der vielen Hamburger Weihnachtsmärkte an…
Du musst gar nicht mehr antworten, hört einfach auf, das HPF mit halbgarem Müll aus angelesener Populärliteratur vollzumüllen,
dessen Sinn du in keiner Weise verstanden hast.
---
SingSing
29.11.2025, 19:12
Deutschland muss global gedacht werden - nicht nur europäisch.
Deutschland ist allüberall.
:smoke:
amendment
29.11.2025, 19:43
Pfeife.
---
Genau das ist ein „genetischer Flaschenhals“ nicht: ein Indiz für ein survival of the fittest! Letzteres beschreibt Anpassungsprozesse, während alle genetischen „Flaschenhälse“ - ich meine, es waren derer fünf, bin mir aber gerade nicht ganz sicher - durch Naturkatastrophen bedingt waren, wo keinerlei evolutionäre Anpassungsprozesse aufgrund der Schnelle und Heftigkeit zum Tragen kamen.
Steht Dawkins bei dir nur im Regal oder hast du seine Bücher auch gelesen?
amendment
29.11.2025, 19:53
Du musst gar nicht mehr antworten, hört einfach auf, das HPF mit halbgarem Müll aus angelesener Populärliteratur vollzumüllen,
dessen Sinn du in keiner Weise verstanden hast.
---
Ich halte dich inzwischen für ziemlich arrogant und für fast ebenso „beratungsresistent“ wie deine Kumpels hier…
Bettmaen
29.11.2025, 20:22
Deutschland muss global gedacht werden - nicht nur europäisch.
Deutschland ist allüberall.
Du hast das Zeug zum Aphoristiker, kommst aber ca. 120 Jahre zu spät. Vor dem 1. Weltkrieg ging der Spruch um: am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Jetzt gönne ich mir eine Zigarette.
SingSing
29.11.2025, 20:27
Du hast das Zeug zum Aphoristiker, kommst aber ca. 120 Jahre zu spät. Vor dem 1. Weltkrieg ging der Spruch um: am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Jetzt gönne ich mir eine Zigarette.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Bettmaen erneut bewerten kannst.:danke:
Dr Mittendrin
29.11.2025, 21:51
Dauerhafte Sozialfälle sind schon mal nichts wert. Unabhängig ob sie Kinder aufziehen oder nicht.
Eher die denen man eine green card ausstellen würde.
Dr Mittendrin
29.11.2025, 21:55
---
Exakt, das Bürgergeld ermöglicht keine Auslese. Tschechiens Asylsystem ( kenne es von einer Ukrainerin aus Mariupol ) zahlt Asylanten 6 Monate Asylgeld, dann ist das komplett weg.
Ich halte dich inzwischen für ziemlich arrogant und für fast ebenso „beratungsresistent“ wie deine Kumpels hier…
Für mich stimmt "beratungsresistent". Mich muss man überzeugen. Und dafür fehlen dir die Argumente.
An der langfristigen Planung - über den eigenen Tod weit hinaus. In England gibts eine Grossfamilie, denen halb London gehört. Es gab nur ein einziges schwarzes Schaf, welches Immobilien verkauft hat. Alle anderen vermieten auf max. 99 Jahre - seit 1000 Jahren.
SingSing
29.11.2025, 23:17
Oder
Wir haben , Wir tun , Wir machen .......
Bloß : Wer ist Unsere und wer ist Wir ?
Dä frägsdä äm bäsdn dään ämmändmänd!
Rabauke076
30.11.2025, 08:21
Dä frägsdä äm bäsdn dään ämmändmänd!
Denn ?
Da weiß man nach seiner Antwort noch weniger als vorher , der sabbelt einen Schwindelig !
Klopperhorst
30.11.2025, 09:14
Genau das ist ein „genetischer Flaschenhals“ nicht: ein Indiz für ein survival of the fittest! ...
Doch, weil es die letzten überlebenden Individuen einer Katastrophe waren.
Wenn du schon deinen angelesenen Unsinn hier verbreitest und jemanden belehren willst,
der Bio-Informatik studierte, mach wenigstens Bespiele, die zu deinem Weltbild passen.
8 Mrd. Menschen von heute, die größte jemals lebende Populaton, sind kein genetischer Flaschenhals.
Nicht mal 50 Mio. Deutsche sind ein genetischer Flaschenhals.
Daher muss man auch nicht "ficken was da ist", weil es sehr wichtig ist, daß man eine Auslese bezüglich Partnerwahl betreibt,
gerade weil es heute eine große genetische Varianz gibt!
---
amendment
30.11.2025, 09:16
Für mich stimmt "beratungsresistent". Mich muss man überzeugen. Und dafür fehlen dir die Argumente.
Na gut; dann nenne mir mal einen Aspekt zum Strangthema und ich werde versuchen, dir ein Gegenargument zu liefern - sofern es mir den gelingen sollte.
Klopperhorst
30.11.2025, 09:16
Sagt der eitelste Goldfasan des Forums.
Geh in deinen Ukraine-Strang schreiben, aber belästige nicht noch die anderen Stränge.
---
Na gut; dann nenne mir mal einen Aspekt zum Strangthema und ich werde versuchen, dir ein Gegenargument zu liefern - sofern es mir den gelingen sollte.
Wenn 200.000 gutausgebildete mit den Füssen abstimmen, was bleibt dir da noch für Argumente?
Auswandern macht glücklich: Wer aus Deutschland wegzieht, ist ...
https://www.spiegel.de/karriere/auswandern-macht-gluecklich-zeigt-eine-studie-des-bundes-a-aacb9e45-a0ca-4887-9605-2a88b14de985
amendment
30.11.2025, 10:08
Doch, weil es die letzten überlebenden Individuen einer Katastrophe waren.
Wenn du schon deinen angelesenen Unsinn hier verbreitest und jemanden belehren willst,
der Bio-Informatik studierte, mach wenigstens Bespiele, die zu deinem Weltbild passen.
8 Mrd. Menschen von heute, die größte jemals lebende Populaton, sind kein genetischer Flaschenhals.
Nicht mal 50 Mio. Deutsche sind ein genetischer Flaschenhals.
Daher muss man auch nicht "ficken was da ist", weil es sehr wichtig ist, daß man eine Auslese bezüglich Partnerwahl betreibt,
gerade weil es heute eine große genetische Varianz gibt!
---
Naturkatastrophen fallen nicht direkt unter natürliche Selektion im Sinne Darwins, sondern sind vielmehr ein Beispiel für zufällige Umweltfaktoren (abiotische Selektionsfaktoren), die einen starken Selektionsdruck ausüben können. Sie beeinflussen zwar das Überleben im Sinne einer optimierten Anpassung aber nur, wenn auch der Faktor Zeit die Anpassungen bewerkstelligen kann. Evolution durch Zeit! Ein Asteroideneinschlag wäre demnach so etwas wie eine Revolution, somit ohne Zeit zur Anpassung.
Der Einschlag des Asteroiden vor 66 Mio. Jahren, der das Ende der Ära der Dinosaurier bedeutete, gilt in der Wissenschaft nicht als klassisches Beispiel einer Anpassung der "Fittest" im darwinschen Sinne, sondern eher als "genetische Zäsur", als ein Cut, ein "katastrophaler Einschnitt".
Kommen wir nun zur heutigen Population der Menschheit.
Doch zuvor zur Klarstellung: "Ficken, was da ist" brachte ich als Beispiel eines unangebrachten Rassismus unter Vorliegen oder Aussicht auf einen "genetischen Flaschenhalses"!
Selbstverständlich gilt das nicht für heute und schon gar nicht für die gesamte Weltpopulation!
Und jetzt vergleichen wir mal deine angedachte Selektion unter den beiden Aspekten "Rasse" (ich übernehme mal deine Begrifflichkeit zur Gattung Mensch) und hoher Bildungsgrad (Förderung der "akademischen Mutter", wie du es nennst.
Ich befürworte ebenfalls eine Selektion, was die Vermehrung betreffen sollte. Das, was bei dir für Rasse steht (bevorzugt der "nordische" Phänotyp) wäre im Vergleich dazu eine generelle phänotypische Ästhetik/Schönheit: Es sollten sich nur hübsche Menschen fortpflanzen.
Unterzöge man deine und meine Gesichtspunkte einer "ethischen" Bewertung, so wären die Kriterien entweder gleich "wertvoll" oder gleich "verwerflich"...
Und was die "akademische Mutter" betrifft, so wäre ich da noch einen Schritt radikaler als du: Mir ginge es um die Förderung der akademischen hübschen Mutter!
Und wenn wir jetzt wieder zum Ausgangspunkt des Dissenses kommen so zweifle ich an, dass die weiße Rasse genetisch die höhere Intelligenz hervorbringt sondern ich behaupte, dass die weiße Rasse soziologisch die höhere Intelligenz hervorbrachte.
Nehmen wir ein zuvor schon gebrachte Beispiele:
- Jemand bringt genetisch 60 Prozent (weiße Rasse) mit und wird durch soziologisch optimierte Umweltfaktoren mit weiteren 40 Prozent "bestückt", in summa dann 100 Prozent.
- Jemand bringt genetisch 40 Prozent mit (Asiate; wenn das überhaupt stimmen würde, dass der Asiate nicht dieselben genetischen Voraussetzungen für Intelligenz mitbrächte wie ein Weißer) und dann aber 60 Prozent der Intelligenzausformung durch soziologische Faktoren bewerkstelligt werden müssten.
- Ein weißes Baby (60 Prozent) wächst unter den Aborigines in Australien auf. Soziologische Intelligenzförderung gleich Null. Es bliebe bei 60 Prozent.
- Ein schwarzes Baby (genetische Intelligenz: 40 Prozent; wenn das überhaupt so stimmte!) wächst unter fast optimaler sozialer Förderung auf (ebenfalls 40 Prozent) und kommt in der Summe so auf 80 Prozent.
Und jetzt vergleichen wir das weiße, heranwachsende Kind unter dem Bildungsprekariat bei den Aborigines mit dem schwarzen Kind in einer weißen Akademikerfamilie des gehobenen Bildungsbürgertums... du weißt, worauf ich hinaus will?
Klopperhorst
30.11.2025, 10:22
Naturkatastrophen fallen nicht direkt unter natürliche Selektion im Sinne Darwins, sondern sind vielmehr ein Beispiel für zufällige Umweltfaktoren (abiotische Selektionsfaktoren), die einen starken Selektionsdruck ausüben können. Der Einschlag des Asteroiden vor 66 Mio. Jahren, der das Ende der Ära der Dinosaurier bedeutete, gilt in der Wissenschaft nicht als klassisches Beispiel einer Anpassung der "Fittest" im darwinschen Sinne, sondern eher als "genetische Zäsur", als ein Cut, ein "katastrophaler Einschnitt". ...
Klar sind Naturkatastrophen natürliche Selektion, was denn sonst?
Deine Dinosaurier starben durch diese Selektion aus, es überlebten die kleinen Säugetiere.
Merkst du eigentlich nicht wie du dir selbst widersprichst?
Selektion bedeutet, es überleben die Anpassungsfähigsten.
Ein genetischer Flaschenhals ist nichts weiter als die Folge einer Selektion,
wobei die Anpassungsfähigsten überleben und deren Gene somit durch den "Flaschenhals" kommen.
Du scheinst das logisch-mental nicht zu verstehen.
8 Mrd. Menschen von heute sind kein genetischer Flaschenhals.
Auch 50 Mio. Deutsche sind kein genetischer Flaschenhals.
Man kann von einer Flaschenhalspopulation sprechen, bei wenigen Tausend Individuen.
Das mit heute zu vergleichen, ist hanebüchener Unsinn.
---
Rabauke076
30.11.2025, 10:24
Deutschland - ein Land, in dem blonde und blauäugige Menschen leben. In dem ein Grundvertrauen zu seinen Mitmenschen herrscht, kein Grundmisstrauen wie in den orientalischen und südeuropäischen Ländern, wo jeder jeden über'n Tisch zu ziehen versucht.
Ein Land, in dem nicht alles als kapitalistisch verwertbare Ware betrachtet wird - vom Wald bis zu den Menschen (Humankapital).
Ein Land mit lebenswerten Städten, gemütlichen Dörfern und großen Räumen, in denen sich die Natur regenerieren kann.
Ein Land, in dem Kultur hochgehalten wird, ein Land der Dichter und Denker.
Von welchem Deutschland sprichst du ?
amendment
30.11.2025, 10:26
Wenn 200.000 gutausgebildete mit den Füssen abstimmen, was bleibt dir da noch für Argumente?
https://www.spiegel.de/karriere/auswandern-macht-gluecklich-zeigt-eine-studie-des-bundes-a-aacb9e45-a0ca-4887-9605-2a88b14de985
Da habe ich aber jede Menge Gegenargumente!
1. Welche Aussage über Sozialkompetenz oder einen gesamtgesellschaftlichen Altruismus bzw. ein soziales Verantwortungsgefühl könnte man der Personengruppe der 400 Millionäre zuordnen, die im letzten Jahr Deutschland verlassen haben?
2. Konkret aber zu deinem Beispiel. Jährlich verlassen rund 210.000 Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft im Alter von 20 bis 40 Jahren das Land, drei Viertel davon mit Hochschulabschluss – Tendenz steigend! Motivation mit weitem Abstand an erster Stelle: das Geld.
https://www.handelsblatt.com/karriere/fachkraeftemangel-210000-junge-deutsche-verlassen-jaehrlich-das-land-02/100055145.html
3. Deutsche Akademiker wandern vor allem in die Schweiz, nach Österreich und in die USA aus. Beliebte Ziele sind auch andere europäische Länder wie die Niederlande (u.a. wegen Steuererleichterungen) und Großbritannien, sowie Länder außerhalb Europas, die sich durch hohe Lebensqualität oder bessere Karrierechancen auszeichnen können, wie beispielsweise Kanada.
4. Und jetzt zum prozentualen Anteil. Deutschland hat rund 11 Millionen Akademiker. Jährlich wandern rund 157.000 Akademiker aus, das ist eine Auswanderungsquote von 1,42 Prozent. Nähme man jetzt nur die jungen, frisch ausgebildeten Akademiker, wäre die Quote natürlich etwas höher.
Zurück zu dir und der These des "mit den Füßen abstimmen": Meine "Argumente" für all jene, die hier bleiben, sind überwältigend ...
pass auf Messerstechker auf im Grün-Rot versifften und feuchten Hamburg
Klopperhorst
30.11.2025, 10:32
... Doch zuvor zur Klarstellung: "Ficken, was da ist" brachte ich als Beispiel eines unangebrachten Rassismus unter Vorliegen oder Aussicht auf einen "genetischen Flaschenhalses"! ...
Zum letzten Mal.
50 Mio. Deutsche und einige Hundert Millionen Weiße sind kein genetischer Flaschenhals.
Deswegen müssen sie sich auch nicht mit Negern und Orientalen mischen, um zu überleben, wie du es hier weis machen willst.
Die Weißen können sich ohne Probleme untereinander paaren und dort die besten Typen besonders fördern, damit eine höherwertige Rasse entsteht,
nicht eine Schlamm- und Schmutzrasse, wie sie die BRD mit ihrem Sozialstaat und der Förderung von Kindern Fauler und Dummer erzeugt.
---
pixelschubser
30.11.2025, 10:34
Naturkatastrophen fallen nicht direkt unter natürliche Selektion im Sinne Darwins, sondern sind vielmehr ein Beispiel für zufällige Umweltfaktoren (abiotische Selektionsfaktoren), die einen starken Selektionsdruck ausüben können. Sie beeinflussen zwar das Überleben im Sinne einer optimierten Anpassung aber nur, wenn auch der Faktor Zeit die Anpassungen bewerkstelligen kann. Evolution durch Zeit! Ein Asteroideneinschlag wäre demnach so etwas wie eine Revolution, somit ohne Zeit zur Anpassung.
Der Einschlag des Asteroiden vor 66 Mio. Jahren, der das Ende der Ära der Dinosaurier bedeutete, gilt in der Wissenschaft nicht als klassisches Beispiel einer Anpassung der "Fittest" im darwinschen Sinne, sondern eher als "genetische Zäsur", als ein Cut, ein "katastrophaler Einschnitt".
Kommen wir nun zur heutigen Population der Menschheit.
Doch zuvor zur Klarstellung: "Ficken, was da ist" brachte ich als Beispiel eines unangebrachten Rassismus unter Vorliegen oder Aussicht auf einen "genetischen Flaschenhalses"!
Selbstverständlich gilt das nicht für heute und schon gar nicht für die gesamte Weltpopulation!
Und jetzt vergleichen wir mal deine angedachte Selektion unter den beiden Aspekten "Rasse" (ich übernehme mal deine Begrifflichkeit zur Gattung Mensch) und hoher Bildungsgrad (Förderung der "akademischen Mutter", wie du es nennst.
Ich befürworte ebenfalls eine Selektion, was die Vermehrung betreffen sollte. Das, was bei dir für Rasse steht (bevorzugt der "nordische" Phänotyp) wäre im Vergleich dazu eine generelle phänotypische Ästhetik/Schönheit: Es sollten sich nur hübsche Menschen fortpflanzen.
Unterzöge man deine und meine Gesichtspunkte einer "ethischen" Bewertung, so wären die Kriterien entweder gleich "wertvoll" oder gleich "verwerflich"...
Und was die "akademische Mutter" betrifft, so wäre ich da noch einen Schritt radikaler als du: Mir ginge es um die Förderung der akademischen hübschen Mutter!
Und wenn wir jetzt wieder zum Ausgangspunkt des Dissenses kommen so zweifle ich an, dass die weiße Rasse genetisch die höhere Intelligenz hervorbringt sondern ich behaupte, dass die weiße Rasse soziologisch die höhere Intelligenz hervorbrachte.
Nehmen wir ein zuvor schon gebrachte Beispiele:
- Jemand bringt genetisch 60 Prozent (weiße Rasse) mit und wird durch soziologisch optimierte Umweltfaktoren mit weiteren 40 Prozent "bestückt", in summa dann 100 Prozent.
- Jemand bringt genetisch 40 Prozent mit (Asiate; wenn das überhaupt stimmen würde, dass der Asiate nicht dieselben genetischen Voraussetzungen für Intelligenz mitbrächte wie ein Weißer) und dann aber 60 Prozent der Intelligenzausformung durch soziologische Faktoren bewerkstelligt werden müssten.
- Ein weißes Baby (60 Prozent) wächst unter den Aborigines in Australien auf. Soziologische Intelligenzförderung gleich Null. Es bliebe bei 60 Prozent.
- Ein schwarzes Baby (genetische Intelligenz: 40 Prozent; wenn das überhaupt so stimmte!) wächst unter fast optimaler sozialer Förderung auf (ebenfalls 40 Prozent) und kommt in der Summe so auf 80 Prozent.
Und jetzt vergleichen wir das weiße, heranwachsende Kind unter dem Bildungsprekariat bei den Aborigines mit dem schwarzen Kind in einer weißen Akademikerfamilie des gehobenen Bildungsbürgertums... du weißt, worauf ich hinaus will?
Neulich hat son 80%-Negermädchen mal eben die deutsche Ziehmutter gefoltert und mit mehreren Messerstichen malträtiert. Sozialdemokratisch sozialisiert.
Du kannst den Neger ausm Busch holen, aber niemals den Busch aus dem Neger.
Intellekt ist nicht lern- oder anerziehbar. Selbst, wenn der Neger mit Besteck umgehen kann. Den IQ kannste nicht pimpen.
Nehmen wir die Entwicklungshilfe in der Subsahara. Was haben die Neger gelernt? Nix! Kaum waren die Helfer weg, haben die die Pumpen zerlegt, vertickt und die Brunnen versanden lassen. Da waren die Herrschaften ganz schnell wieder bei ihren 40%!
Wuehlmaus
30.11.2025, 10:36
Echt nicht? Ich dachte, Vögel hätten z.B. bei Überschwemmungen einen massiven selektorischen Vorteil gegenüber den Maulwürfen.
Wuehlmaus
30.11.2025, 10:37
Zum letzten Mal.
50 Mio. Deutsche und einige Hundert Millionen Weiße sind kein genetischer Flaschenhals.
Deswegen müssen sie sich auch nicht mit Negern und Orientalen mischen, um zu überleben, wie du es hier weis machen willst.
Die Weißen können sich ohne Probleme untereinander paaren und dort die besten Typen besonders fördern, damit eine höherwertige Rasse entsteht,
nicht eine Schlamm- und Schmutzrasse, wie sie die BRD mit ihrem Sozialstaat und der Förderung von Kindern Fauler und Dummer erzeugt.
---
Das geht aber auch nur dann, wenn sie nicht überrannt werden und eine Heimat haben.
Klopperhorst
30.11.2025, 10:40
Das geht aber auch nur dann, wenn sie nicht überrannt werden und eine Heimat haben.
Natürlich. Aber die behaupten ja, wir würden aussterben oder Inzucht betreiben, wenn wir nicht jährlich 500.000 Orientalen und Afrikaner einwandern lassen.
---
amendment
30.11.2025, 10:43
Klar sind Naturkatastrophen natürliche Selektion, was denn sonst?
Deine Dinosaurier starben durch diese Selektion aus, es überlebten die kleinen Säugetiere.
Merkst du eigentlich nicht wie du dir selbst widersprichst?
Selektion bedeutet, es überleben die Anpassungsfähigsten.
Ein genetischer Flaschenhals ist nichts weiter als die Folge einer Selektion,
wobei die Anpassungsfähigsten überleben und deren Gene somit durch den "Flaschenhals" kommen.
Du scheinst das logisch-mental nicht zu verstehen.
8 Mrd. Menschen von heute sind kein genetischer Flaschenhals.
Auch 50 Mio. Deutsche sind kein genetischer Flaschenhals.
Man kann von einer Flaschenhalspopulation sprechen, bei wenigen Tausend Individuen.
Das mit heute zu vergleichen, ist hanebüchener Unsinn.
---
Du darfst dich ja gerne den evolutionstheoretischen Erkenntnissen Darwins weiter verweigern. Hier noch mal die Kernaussage:
Die natürliche Selektion erklärt, wie sich genetische Merkmale einer Art im Laufe der Zeit verändern können.
Verstehe doch endlich: Ein "Survival of the Fittest" ist nicht das direkte Überlebenskriterium bei einem Asteroideneinschlag. Die Selektionskriterien, die Anpassungsfähigkeit, die ein Survival of the Fittest ausdrückt, kommt erst danach zum Tragen!
Und da greift natürlich unser Freund Darwin wieder...
Klopperhorst
30.11.2025, 10:58
...
Verstehe doch endlich: Ein "Survival of the Fittest" ist nicht das direkte Überlebenskriterium bei einem Asteroideneinschlag. Die Selektionskriterien, die Anpassungsfähigkeit, die ein Survival of the Fittest ausdrückt, kommt erst danach zum Tragen! ...
Selektion ist wertfrei.
Wenn zufällig eine Population auf einer anderen Insel überlebt, weil die eine Insel überschwemmt wird, ist das ebenso eine Selektion
und Überleben der Anpassungsfähigsten, als wenn auf der einen Insel jene überleben, die sich in höheren Lagen einrichteten.
---
Aquifolium
30.11.2025, 11:09
1. Welche Aussage über Sozialkompetenz oder einen gesamtgesellschaftlichen Altruismus bzw. ein soziales Verantwortungsgefühl könnte man der Personengruppe der 400 Millionäre zuordnen, die im letzten Jahr Deutschland verlassen haben?
Wenn einen die linken enteignet haben, kann man niemandem mehr helfen.
Da habe ich aber jede Menge Gegenargumente!
2. Konkret aber zu deinem Beispiel. Jährlich verlassen rund 210.000 Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft im Alter von 20 bis 40 Jahren das Land, drei Viertel davon mit Hochschulabschluss – Tendenz steigend! Motivation mit weitem Abstand an erster Stelle: das Geld.
https://www.handelsblatt.com/karriere/fachkraeftemangel-210000-junge-deutsche-verlassen-jaehrlich-das-land-02/100055145.html
3. Deutsche Akademiker wandern vor allem in die Schweiz, nach Österreich und in die USA aus. Beliebte Ziele sind auch andere europäische Länder wie die Niederlande (u.a. wegen Steuererleichterungen) und Großbritannien, sowie Länder außerhalb Europas, die sich durch hohe Lebensqualität oder bessere Karrierechancen auszeichnen können, wie beispielsweise Kanada.
4. Und jetzt zum prozentualen Anteil. Deutschland hat rund 11 Millionen Akademiker. Jährlich wandern rund 157.000 Akademiker aus, das ist eine Auswanderungsquote von 1,42 Prozent. Nähme man jetzt nur die jungen, frisch ausgebildeten Akademiker, wäre die Quote natürlich etwas höher.
Zurück zu dir und der These des "mit den Füßen abstimmen": Meine "Argumente" für all jene, die hier bleiben, sind überwältigend ...
Die soziale Kompetenz dieser Auswanderer ist überwältigend: Ihre Kinder nicht in Armut, Slums, Kriege, religiösen und ethnischen Verstrickungen ... aufwachsen zu lassen. Die Mauer um ganz Deutschland oder der EU wird ständig höher. Wegzugsbesteuerung ... Und es wird schwieriger, das Auswandern:
https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/spanien-staerkt-kanaren-bei-begrenzung-des-auslaender-immobilienerwerbs_1450521.html
Aquifolium
30.11.2025, 11:13
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das menschliche Reparationen sein könnten? Ich meine welches andere Land in der westlichen Hemisphäre hat so viele Hochschulen, deren Kosten nicht von den Studenten getragen werden bei gleichzeitg so unattraktiven Arbeitsbedingungen für Absolventen (z.B: 12-Jahres-Regel)? Ausbildungskosten bleiben in DE, Wertschöpfung wandert ...
in die Schweiz, nach Österreich und in die USA aus. Beliebte Ziele sind auch andere europäische Länder wie die Niederlande (u.a. wegen Steuererleichterungen) und Großbritannien, sowie Länder außerhalb Europas, die sich durch hohe Lebensqualität oder bessere Karrierechancen auszeichnen können, wie beispielsweise Kanada.
Wenn einen die linken enteignet haben, kann man niemandem mehr helfen.
Daher muss man diese volksfeindlichen Verbrecher und Räuber auch frühzeitig stoppen
Blasphemist
30.11.2025, 11:17
Natürlich. Aber die behaupten ja, wir würden aussterben oder Inzucht betreiben, wenn wir nicht jährlich 500.000 Orientalen und Afrikaner einwandern lassen.
---
Zu so einer Behauptung gehört schon eine Menge Unverfrorenheit. Die europäische weiße Völkerfamilie,
die von Natur aus sehr vielseitig ist, betreibt ganz sicher keine Inzucht, nur weil so ein Dösbaddel wie
Coudenhove-Kalergi diese These irgendwann mal aufgestellt hat.
Klopperhorst
30.11.2025, 11:19
Zu so einer Behauptung gehört schon eine Menge Unverfrorenheit. Die europäische weiße Völkerfamilie betreibt ganz sicher keine Inzucht,
nur weil so ein Dösbaddel wie Coudenhove-Kalergi diese These irgendwann mal aufgestellt hat.
U.a. sagte das auch Schäuble.
"Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"
https://www.tagesspiegel.de/politik/abschottung-wurde-uns-in-inzucht-degenerieren-lassen-3729889.html
---
BlackForrester
30.11.2025, 11:24
Und da ging es eben um Stromspeicherung und es wurde so berichtet als wenn diese Klötze beim Herablassen den gespeicherten Strom wieder abgeben würden , nur tun sie das ja nicht !
WEnn Du es so siehst wage ich keine Widerworte.
Am Ende isses aber so - egal ob diese Klötze, Pumpspeicherkraftwerk, grüner Wasserstoff etc. - Du brauchst deutlich mehr Energie um auf diese Art und Weise Energie zu speichern als was Dir diese "Speichermedien" dann wieder zur Verfügung stellen können. Die effektivste Mögllichkeit dürften Batteriespeicher sein und dann hast Du das Thema einer exorbitanten Bodenversiegelung.
amendment
30.11.2025, 11:26
---
Du bringst volkswirtschaftliche Aspekte und Kriterien, bedingt durch einen systemimmanenten, kapitalistischen Wachstumszwang - aus meiner Sicht einem regelrechten "Wachstumswahn" - in einen falschen Zusammenhang bezüglich einer Populationsvermehrung unter rassischen Gesichtspunkten.
Eine krude Vermischung, wie ich finde...
Und zum Thema:
Das Ereignis selbst, das Anpassungen auslöst, zählt nicht zur "natürlichen Selektion" im Sinne Darwins!
"Eine Naturkatastrophe löst die genetische Selektion aus, anstatt sie selbst zu sein, da sie die Umweltbedingungen ändert und bestimmte Merkmale begünstigt. Sie ist also ein Auslöser oder ein Selektionsfaktor (https://www.google.com/search?q=Selektionsfaktor&sca_esv=c487812340739c8c&sxsrf=AE3TifNGgvBSv06NAdew_5RK_LEn0rygfg%3A1764494 938534&ei=Wg4saaWlIKGtxc8P1MjV2QI&ved=2ahUKEwiIqrzS1JmRAxVERfEDHSNpMQoQgK4QegQIARAB&uact=5&oq=Z%C3%A4hlt+das+Ereignis+einer+Naturkatastrophe+ schon+zur+genetischen+Selektion+im+Sinne+Darwins+o der+l%C3%B6st+es+diese+Selektion+lediglich+aus%3F&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiiAFaw6RobHQgZGFzIEVyZWln bmlzIGVpbmVyIE5hdHVya2F0YXN0cm9waGUgc2Nob24genVyIG dlbmV0aXNjaGVuIFNlbGVrdGlvbiBpbSBTaW5uZSBEYXJ3aW5z IG9kZXIgbMO2c3QgZXMgZGllc2UgU2VsZWt0aW9uIGxlZGlnbG ljaCBhdXM_SIXlAVAAWOrfAXABeACQAQCYAUOgAaoGqgECMTW4 AQPIAQD4AQGYAgCgAgCYAwCSBwCgB-8VsgcAuAcAwgcAyAcA&sclient=gws-wiz-serp&mstk=AUtExfDu9TDMCKZc2ee466o6Vv_H6d6nLJV0Pxv3jW6a1 VnWhmYtImoVEOxlcuZxA6lU9C3DqE0CPHeNmi_tFiN8Y0cp-XP433UqSSKCWARa4ptMd3yPiUljbwULpIs5rUM1O_TZtoYpD6u 7whNoJa-ZlRAOuiov6KvDiI4soUn3UxlmonY6Q6cOblUzvRGRsUQnIkr0i oBlqMOo5hDVeR2pduCT4w&csui=3), der die natürliche Auslese (Selektion) in Gang setzt, indem Individuen mit vorteilhaften Anpassungen eine höhere Überlebens- und Fortpflanzungschance haben. Das Ereignis selbst ist nicht der selektive Prozess, sondern der Umweltstress, der die Selektion bewirkt."
BlackForrester
30.11.2025, 11:27
Zu so einer Behauptung gehört schon eine Menge Unverfrorenheit. Die europäische weiße Völkerfamilie,
die von Natur aus sehr vielseitig ist, betreibt ganz sicher keine Inzucht, nur weil so ein Dösbaddel wie
Coudenhove-Kalergi diese These irgendwann mal aufgestellt hat.
Was darf man denn darunter verstehen - die nordische Rasse - die romanische Rasse - die hellenistische Rasse - da sind die Unterschied in Haar- und Hautfarbe wie Körperbau doch recht unterschiedlich.
Ist also ein "bleicher" blonde Nordmannhüne ebenso ein weißer Europäer wie der "gebräunte" dunkelhaarige sizilianische Zwerg :?
Klopperhorst
30.11.2025, 11:29
... Eine Naturkatastrophe löst die genetische Selektion aus, anstatt sie selbst zu sein ...
Wenn eine Art im Gebirge lebt, die andere am Meer und die Meeres-Art durch einen Tsunamie ausgelöscht wird, dann ist das eine Selektion.
Es wird nicht erst eine Selektion durch die Selektion ausgelöst, wie du hier verschwurbelt unterstellst.
---
amendment
30.11.2025, 11:31
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das menschliche Reparationen sein könnten? Ich meine welches andere Land in der westlichen Hemisphäre hat so viele Hochschulen, deren Kosten nicht von den Studenten getragen werden bei gleichzeitg so unattraktiven Arbeitsbedingungen für Absolventen (z.B: 12-Jahres-Regel)? Ausbildungskosten bleiben in DE, Wertschöpfung wandert ...
Die Schweizer Bürger in Basel, im Umland und in den Grenzregionen nach Deutschland tragen die entgangene Wertschöpfung durch den Weggang unserer Akademiker in die Schweiz wieder als Konsumenten zurück in den deutschen Wirtschaftskreislauf - und zwar um ein Vielfaches!
BlackForrester
30.11.2025, 11:32
Was durchaus auch ein Thema ist - dabei geht es nicht nur um Auswanderer.
Ich habe mir sasgen lassen die ärztliches Studium soll mindestens 150 000 € kosten - dann wird man entsprechender Facharzt und behandelt dann nur noch "lukrativ" Privatpatienten (was auch GKV-Versicherte sind, wenn Diese die Arztrechnung selber bezahlen).
Man könnte zwar - wie auch bei der Auswanderung - da Riegel vorschieben - aber das will man ja nicht.
amendment
30.11.2025, 11:32
Wenn eine Art im Gebirge lebt, die andere am Meer und die Meeres-Art durch einen Tsunamie ausgelöscht wird, dann ist das eine Selektion.
Es wird nicht erst eine Selektion durch die Selektion ausgelöst, wie du hier verschwurbelt unterstellst.
---
Wie du bereits vorgeschlagen hast: Wir beenden das jetzt lieber an dieser Stelle. Es führt zu nichts.
Ruprecht
30.11.2025, 11:33
Ein Netzbetreiber kassierte für den Einbau dieser Strombegrenzungstechnik 230 Teuronen von den Anschlussnutzern.
Wurde gerichtlich als völlig überteuert eingestuft.
Verbraucherzentrale klagt erfolgreich gegen sächsischen Stromversorger (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/verbraucherzentrale-klagt-erfolgreich-gegen-s%C3%A4chsischen-stromversorger/ar-AA1RfjrG?ocid=BingNewsSerp)
Klopperhorst
30.11.2025, 11:34
Wie du bereits vorgeschlagen hast: Wir beenden das jetzt lieber an dieser Stelle. Es führt zu nichts.
Deinen hanebüchenen Unsinn kann hier jeder nachlesen.
- 50 Mio. Deutsche wären ein genetischer Flaschenhals.
- Deswegen müssten sie Orientalen und Afrikaner ficken, um zu überleben.
- Selektion wäre keine Selektion, sondern würde Selektion erst auslösen.
- Es gäbe Wertmaßstäbe in der Selektion, Zufall wäre keine Selektion, sondern nur Anpassung an die Umwelt.
---
Aquifolium
30.11.2025, 11:35
Ich habe mir sasgen lassen die ärztliches Studium soll mindestens 150 000 € kosten...
Ca. 300.000 bis zur Habilitation, unabhängig von der Fachrichtung.
BlackForrester
30.11.2025, 11:36
Die Schweizer Bürger in Basel, im Umland und in den Grenzregionen nach Deutschland tragen die entgangene Wertschöpfung durch den Weggang unserer Akademiker in die Schweiz wieder als Konsumenten zurück in den deutschen Wirtschaftskreislauf - und zwar um ein Vielfaches!
Das ist eine gewagte These - dass man aus der Schweiz (zumindest im Grenzgebiet) gerne nach Deutschland kommt um sich Dinge das täglichen Bedarfs zu kaufen - unbestritten, aber ob die Beträge um ein vielfaches höheer sind als die entgangene Wertschöpfung kann man doch hinterfragen. Alleine die zehntausenden von hoch- bist höchstqualifizierten Deutschen. welche in der Schweiz in Lohn und Brot stehen (weil man dort - im Gegensatz zu Deutschland - als AN wertgeschätzt wird) entziehen am Ende des Tages eine enorme Wirtschaftskraft.
BlackForrester
30.11.2025, 11:40
Ca. 300.000 bis zur Habilitation, unabhängig von der Fachrichtung.
Wenn Du die fachspezifische Ausbildung meinst hast Du selbstverständlich recht - dann wird es noch deutlich teurer.
Wobei ich NIEMANDEM den Vorwurf mache, wenn man sich aus Deutschland verabschiedet - in einem Land wo man Leistungsträger nicht wertschätzt, sondern zu Zahlonkels herabstuft muss man sich darüber nicht wundern,
Wer einmal im Ausland gearbeitet hat, der wird wissen was ich meine.
Aber die "Frechheit" Studiengebühren zu erheben ist in Deutschland ja - Dank SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE wie Teile der Union durch.
Aquifolium
30.11.2025, 11:41
Bei Ärzten ist der wirtschaftliche Aspekt von sekundärer Bedeutung.
Justiziar
30.11.2025, 11:42
Stimmt, die Lebensunterhaltungshaltungskosten wie Lebensmittel und Immonilien/ Wohnen sind in der CH höher, daher sind die Löhne höher und die Steuern niedriger. Dennoch bleibt das Argument, dass Deutschland teuer ausbildet, die gut ausgebildeten Leute aber nach der Ausbildung weg ziehen, und von nicht unausgebildete, sondern kulturfremde Analphabeten und faule Habenichts ersetzt werden.
BlackForrester
30.11.2025, 11:59
Ich erspare mir jetzt die neuesten Urteil zu zitieren - Fakt ist, das Bundesverfassungsgericht hat "geurteilt", dass die Bezüge eine Beamtin A1, Stufe 1 mindestens in einer Höhe von 80% des Medieneinkommens gewährt werden MÜSSEN. Wobei - und dies weißt Du auch - es sich um eine Art Grundgehalt handelt, welches je nach zu leistender Arbeit, Familienstand etc. mit - z.T. erheblichen - Zuschlägen verbunden ist.
Da aber das "Bezügeabstandsgebot" gilt heißt dies - wenn die Bezüge der Besoldungsgruppe A1 steigen, dann MÜSSEN auch die Bezüge der nachfolgenden Besoldungsgruppen entsprechend steigen (und nicht nur das, die Pensionen natürlich auch) - daran wird auch Bayern nicht vorbeikommen und dass Ihr Beamtinnen bei all den zugestanden Privilegien zu Eurem Vorteil (und zum Nachteil der AN - Stichwort Rentenbesteuerung) ein klagefreudiges Völkchen seid ist ja nix Neues nicht.
Nur so als FunFact:
Es waren Beamtinnen, welche das Rentenivau von /Anfang der 1980er Jahren um die 59, 60% auf heute 48% gesenkt haben - dies waren NICHT die Arbeitnehmer, welche per Zwang in das System einbezahlen müssen - damit genau diese Beamtinnen dieses System über versicherungsfremde Leistungen plündern können) und jetzt fragen wir einmal höflich - um wie viel Prozent ist eigentlich die Altersversorgung der Beamtinnen gekürzt worden.
BlackForrester
30.11.2025, 12:04
Bei Ärtzen ist der wirtschaftliche Aspekt von sekundärer Bedeutung.
Täsuch Dich nicht - Tochter eines Freundes arbeitet seit etlichen Jahren in Norwegen - wenn Du der sagst - wann kommst Du eigentlich wiedeer nach Deutschland tippt sich Diese an die Stirn und geigt Dir Ihre Meinung.
Wobei die wohl bessere Bezahlung ein angenehmer Nebeneffekt ist - es sind wohl auch und vor allem die deutliche besseren Arbeitszeiten und eine Wertschätzung nicht als Zahltante gesehen zu werden, welcher man die paar Euro fuffzich mehr Einkommen nicht gönnt.
Dies ist - so mein Mikrokosmoseindruck - EINE der wesentlichen Gründe warum man Deutschland den Rücken - die fehlende gesellschaftliche, vor allem aber politische Wertschätzung.
Aquifolium
30.11.2025, 12:06
Täsuch Dich nicht - Tochter eines Freundes arbeitet seit etlichen Jahren in Norwegen - wenn Du der sagst - wann kommst Du eigentlich wiedeer nach Deutschland tippt sich Diese an die Stirn und geigt Dir Ihre Meinung.
Wobei die wohl bessere Bezahlung ein angenehmer Nebeneffekt ist - es sind wohl auch und vor allem die deutliche besseren Arbeitszeiten und eine Wertschätzung nicht als Zahltante gesehen zu werden, welcher man die paar Euro fuffzich mehr Einkommen nicht gönnt.
Dies ist - so mein Mikrokosmoseindruck - EINE der wesentlichen Gründe warum man Deutschland den Rücken - die fehlende gesellschaftliche, vor allem aber politische Wertschätzung.
Klarifikation: Bei Ärzten ist der wirtschaftliche Verlust für Deutschland sekundär.
Bettmaen
30.11.2025, 12:09
Von welchem Deutschland sprichst du ?
Von einem idealen Deutschland, von einer Vision.
Die Schweiz hat eine weit niedrigere Staatsquote als Buntland. Das einzige Manko ist, dass sie von der EU umzingelt ist.
BlackForrester
30.11.2025, 13:11
Klarifikation: Bei Ärzten ist der wirtschaftliche Verlust für Deutschland sekundär.
Das kommt auf die Frage an wie Du "wirtschaftlichen" Verlust definierst.
Weniger Ärzte heißt schlechtere (oder zaitaufwändigere) Gesundheitsversorgung und damit wirkt sich dies auch auf die Wirtschaft aus. Als Beispiel - wenn Du einen Facharztbesuch nur während der Arbeitszeit erledigen kannst (weil man als GKV-Versicherter ja froh sein muss überhaupt einen Termin zu bekommen) hat Dein Arbeitgeber die Arschkarte gezogen (weil Arztzeit gleich Arbeitszeit) und wenn Du dazu auch noch - weil kein Facharzt mehr in der näheren Umgebung ewig lange fahren musst vergrößert sich die Arschkarte entsprechend.
BlackForrester
30.11.2025, 13:19
Die Schweiz hat eine weit niedrigere Staatsquote als Buntland. Das einzige Manko ist, dass sie von der EU umzingelt ist.
Vorsicht - in der Schweiz ist als Beispiel die Krankenversorgung Privatsache und fließt auch nicht in den Staatsquote mit ein. Dies kann dann - vor allem für Familien mit Kindern - ein recht teure Sache werden (allerdings scheinen mehr und mehr Arbeitgeber - wie z.B. auch in Yankeeland - Teile der Beiträge zu bezuschussen oder gar ganz zu übernehmen).
Am Ende steht man aber - in der Regel - in der Schweiz finanziell IMMER besser da als in Deutschland. Da nützt auch der pauschale Verweis auf die höheren Lebenshaltungskosten (welche unbestreitbar sind) nix. Ob Du nun in München 20 € für den qm Mietwohnung bezahlst oder in der Zürich 30 sfr für den qm relativiert sich, wenn Du in der Schweiz locker auf den doppelten Brutto- und deutlich höheren Nettoverdienst kommst. Dann bezahlst Du zwar 50% mehr Miete - bei einem Nettoeinkommen von 100% + X mehr lässt sich dies aber verschmerzen.
Das ist eine gewagte These - dass man aus der Schweiz (zumindest im Grenzgebiet) gerne nach Deutschland kommt um sich Dinge das täglichen Bedarfs zu kaufen - unbestritten, aber ob die Beträge um ein vielfaches höheer sind als die entgangene Wertschöpfung kann man doch hinterfragen. Alleine die zehntausenden von hoch- bist höchstqualifizierten Deutschen. welche in der Schweiz in Lohn und Brot stehen (weil man dort - im Gegensatz zu Deutschland - als AN wertgeschätzt wird) entziehen am Ende des Tages eine enorme Wirtschaftskraft.
Könnte man ändern. Die Direkte Demokratie hätte Deutschland eine ähnlich schlanke Verwaltung und somit eine hohe Attraktivität beschert. Nur, wohin jetzt mit den vielen völlig nutzlosen Verwaltungsbeamten, die nur Papier können? Mit einem 40 - Jahresplan zur Reduzierung dieses Berufsstandes könnte man bereits in 20 Jahren eine spürbare Verbesserung der Attraktivität Deutschlands erzielen, wenn diese nicht durch andere Effekte kompensiert würde.
phantomias
30.11.2025, 14:04
Ich erspare mir jetzt die neuesten Urteil zu zitieren - Fakt ist, das Bundesverfassungsgericht hat "geurteilt", dass die Bezüge eine Beamtin A1, Stufe 1 mindestens in einer Höhe von 80% des Medieneinkommens gewährt werden MÜSSEN. Wobei - und dies weißt Du auch - es sich um eine Art Grundgehalt handelt, welches je nach zu leistender Arbeit, Familienstand etc. mit - z.T. erheblichen - Zuschlägen verbunden ist.
Da aber das "Bezügeabstandsgebot" gilt heißt dies - wenn die Bezüge der Besoldungsgruppe A1 steigen, dann MÜSSEN auch die Bezüge der nachfolgenden Besoldungsgruppen entsprechend steigen (und nicht nur das, die Pensionen natürlich auch) - daran wird auch Bayern nicht vorbeikommen und dass Ihr Beamtinnen bei all den zugestanden Privilegien zu Eurem Vorteil (und zum Nachteil der AN - Stichwort Rentenbesteuerung) ein klagefreudiges Völkchen seid ist ja nix Neues nicht.
Nur so als FunFact:
Es waren Beamtinnen, welche das Rentenivau von /Anfang der 1980er Jahren um die 59, 60% auf heute 48% gesenkt haben - dies waren NICHT die Arbeitnehmer, welche per Zwang in das System einbezahlen müssen - damit genau diese Beamtinnen dieses System über versicherungsfremde Leistungen plündern können) und jetzt fragen wir einmal höflich - um wie viel Prozent ist eigentlich die Altersversorgung der Beamtinnen gekürzt worden.
Wie gesagt: Die bayerische Antwort auf das Urteil des BVerfG war die Verschiebung aller künftigen Tariferhöhungen um 6 Monate. Das wäre dann ja verfassungswidrig. Davon ist aber keine Rede, sondern von einem "Sparbeitrag der Beamten".
Beamte kürzen gar nichts, das sind immer politische Entscheidungen, die von Beschäftigten des ÖD umzusetzen sind. Die Versorgung von Beamten wurde schon vor vielen Jahren von 75% auf 71,75% gekürzt.
Ennea Silvio P.
30.11.2025, 14:42
Mehr noch ,- die DDR war judenfeindlich eingestellt !
Nicht nur , weil die Kirchen einen Juden anbeteten , sondern auch , weil das zionistische Regime in Israel mit dem allgemeinen Judentum assoziiert wurde !
Deshalb waren die in der DDR lebenden Juden um leisetreterische Zurückhaltung bemüht .
Die Stellung zu "den Juden" - sowohl den "religiösen" als auch den "rein weltlichen" (bekannt waren Axen, Norden, Vater und Sohn Gysi - andere waren zwar bekannt, aber nicht als "Juden") hat sich während der DDR-Zeit mehrfach geändert.
Allerdings gab es auch "relativ wenige", die zählten aber zu "VVN".
...und wieder erzählst Du nur Unsinn ...bei Gysi war nur eine Großmutter jüdisch und nicht mehr !
Wenn du es so genau zu wissen glaubst:
nach "Nürnberger Gesetzen" wäre Gregor Gysi dann - mit "25% - "Vierteljude" und auch verfolgt worden.
Deine umwerfende Erkenntnis solltest du aber mal dem Gysi mitteilen, denn er sprach davon 37% Jude zu sein. [genau wären's "3/8" oder 37,5%]
Ist das für Dich so wichtig oder bist Du auch ein Judenhasser ? Bei dir blickt doch keiner durch und ich frag mich was soll Dein Hass gegen mich ? Das hatten wir schon unter Hitler, stalin und unter Honecker und Du willst das jetzt weiterführen im Schutz des VS ? Was bist Du doch für ein mieser Typ !!!
Es ist mir überhaupt nicht "wichtig" - ich habe doch nur DIR hefen wollen, da DU offensichtlich eine Fehlinformation über Gregor Gysi hier weiter verbreiten wolltest, habe ich doch nur deine falschen Daten dahin korrigiert, wie Gysi es selber von sich gegeben hat.
Und am Rande wiederholt:
alle Versuche, in einen anonymen Forum zu beleidigen und Unterstellungen zu verbreiten, fallen nur auf den zurück, der soetwas von sich gibt
und der damit doch nur seinen eigenen Charakter offenbart.
Anhalter
30.11.2025, 14:53
Es ist mir überhaupt nicht "wichtig" - ich habe doch nur DIR hefen wollen, da DU offensichtlich eine Fehlinformation über Gregor Gysi hier weiter verbreiten wolltest, habe ich dir helfen wollen und deine falschen Daten korrigiert - so wie Gysi es selber von sich gegeben hat.
Und am Rande wiederholt:
alle Versuche, in einen anonymen Forum zu beleidigen und Unterstellungen zu verbreiten, fallen nur auf den zurück, der soetwas von sich gibt
und der damit doch nur seinen eigenen Charakter offenbart.
Dann hier dazu die Quelle ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160308130/Wegen-juedischer-Vorfahren-Gregor-Gysi-bekommt-antisemitische-Mails.html
Dauerhafte Sozialfälle sind schon mal nichts wert. Unabhängig ob sie Kinder aufziehen oder nicht.
Eher die denen man eine green card ausstellen würde.
Ich hatte eine!
Ennea Silvio P.
30.11.2025, 15:56
Auch Gregor Gysi spricht vom 3.Weg, wie DIE LINKE allgemein und das im Sinne des Prager Frühling. Ich hab mir das nicht ausgedacht ...
Gysi mag von einem "3.Weg" gesprochen haben.
Das was DU aber darunter verstehst hat er garantiert nicht von sich gegeben, dazu ist er zu gebildet - alsu lasse ihn doch raus, wenn DU DEINE "großartige Idee" zum Besten gibst.
>>
Warum soll es unmöglich sein, Soziale Marktwirtschaft mit den Attributen
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen"
zu verbinden ?
Und schon hätten wir den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus ...
<<
[...]
Was soll denn
>> "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" <<
anderes sein, als das altbekannte
"Prinzip der Kommunismus" ?
- ach soooo, "Unsinn" !
Da du doch "Gesellschaftswissenschaften" studiert hast - vermutlich noch in der DDR - könnte man annehmen, dass du ein paar Grundbegriffe aus dem Werk von Marx mal zur Kenntnis genommen haben solltest !
Also wäre deine Auslassung wohl nur ein Test gewesen, wer sich hier im Forum "verhintern" (manche sagen noch "verarschen") lässt.
Anmerkung am Rande:
"Prager Frühling". Honecker und Gorbatschow wurden in einem Artikel von nem Genossen
aus den Reihen der SED/PDS/DIE LINKE
als "Konterrevoluzzion", "Revisionismus" und "Untergrabung" entlarvt:
>> ...
Auch bedeutete der Ulbrichtsche Reformkurs kein Zugeständnis an das - seit Gorbatschow und dem konterrevolutionären Herbst 89 sattsam bekannte - "Sozialismus"-Bild des modernen Revisionismus.
[...]
Und ohne Sicherung dessen hätte die Politik einer Reformierung des Sozialismus sehr schnell zur Politik einer Untergrabung werden können. Wie 1968 in der CSSR und ab 1986 in der Sowjetunion.
Bis in die sechziger Jahre stellt sich also die Geschichte des DDR-Sozialismus als einheitlicher, folgerichtiger Prozeß dar. Die wesentlichen Fragen, die beantwortet werden müssen, um den Gründen seines letztlichen Unterganges auf die Spur zu kommen lauten demnach: Wann erfolgte der Abbruch dieser Kontinuität? Was veranlaßte die SED jene hoffnungsvolle, erfolgreiche und viel versprechende Politik zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzugeben? Und worin besteht das Wesen dieses neuen Kurses?
<<
__________________________________________________ _______________________________________
es wurde hier im Forum schon vermutet, er könne auch von der Genoss "Lotte" stammen.
Es gibt Viele, die wieder zurückkehren. Keiner zählt sie. Es dauert allerdings auch ein paar Jahre. Ich war acht Jahre in vier verschiedenen Ländern.
Ennea Silvio P.
30.11.2025, 16:05
Dann hier dazu die Quelle ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160308130/Wegen-juedischer-Vorfahren-Gregor-Gysi-bekommt-antisemitische-Mails.html
Dann hättest du mal die Quelle lesen sollen, bevor Du was Falsches verbreitest und wegen der Korrektur rumgemosert hast:
>>
Gysi hat eine jüdische Großmutter väterlicherseits und einen jüdischen Urgroßvater mütterlicherseits.
"Nach den Nürnberger Rassegesetzen bin ich nur zu 37,5 Prozent jüdisch,
nach den jüdischen Gesetzen bin ich überhaupt kein Jude, weil ich keine jüdische Mutter habe."
<<
Rabauke076
30.11.2025, 16:37
Von einem idealen Deutschland, von einer Vision.
Ob es das jemals wieder geben wird ?
Ob es das jemals wieder geben wird ?
Es wird niemals wieder das "Idealbild" von Deutschland geben. Dazu ist Deutschland durch maßlose Migration schon zu verdorben! Wir müssen heute versuchen das Idealbild Deutschlands nicht zu vergessen und die weitere Zerstörung des deutschen Volkes durch ungebremste Zuwanderung zu vermeiden.
BlackForrester
01.12.2025, 10:56
Wie gesagt: Die bayerische Antwort auf das Urteil des BVerfG war die Verschiebung aller künftigen Tariferhöhungen um 6 Monate. Das wäre dann ja verfassungswidrig. Davon ist aber keine Rede, sondern von einem "Sparbeitrag der Beamten".
Beamte kürzen gar nichts, das sind immer politische Entscheidungen, die von Beschäftigten des ÖD umzusetzen sind. Die Versorgung von Beamten wurde schon vor vielen Jahren von 75% auf 71,75% gekürzt.
Was dann dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zuwiderlaufen würde - richtig.
Übrigens, das Renteniveau wurde von Deinesgleichen von knapp 60% auf aktuell 48% abgesenkt - hatte man die Beamtenpension ebenfalls um 20% abgesenkt wäre man heute bei 60% Pensionsleistung nach den LETZTEN Bezügen. Davon ist man aber weit, sehr weit entfernt.
Dann - auch ein FunFact - dass Renten heute besteuert werden ist einem Deiner Heidhammelkolleginnen geschuldet, welche es nicht ertragen konnte, dass Sie auf Pensionen Steuern bezahlen muss und auf die gesetzliche Rente keine Steuer erhoben wird. Dass die Rentenbeitrage das zu versteuernde Einkommen erhöht haben und damit mehr Steuern anfallen ist dieser Intelligenzbestie nicht in den Sinn (soclch nicht kompetenten Beamtinnen, welche nicht einmal wissen wie das Steuersystem funktioniert wird beschäftigt und auch noch bezahlt) gekommen und das Bundesverfassungsgericht (ups, da sitzen ja auch Beamtinnen ´drin) ist natürlich der "Benachteiligungsargumentation" gefolgt.
Dann - wer schreibt denn die Gesetze - also zeig nicht mit dem Finger auf Andere.
Ennea Silvio P.
01.12.2025, 10:56
Typisch: Unterstellungen meist "schön" in Form von Fragen gepackt:
... oder bist Du auch ein Judenhasser ? ...
Bist Du selber Jude oder warum regt Dich das so sehr auf ? Karl Marx hat beschrieben wie Juden agieren und hier war überhaupt nichts von Judenhass wie bei Goebbels !
Nein, der "atheistische, protestantisch getaufte Jude" Karl Marx hat nicht "beschrieben wie Juden agieren" sondern schrieb ganz genau über "den Juden" - pauschal und verallgemeinernd!
- und hetzte ausdrücklich über "den Alltagsjuden" und nicht der Religion wegen ("Religiöse" nannte er "Sabbatjuden").
Marx verstieg sich dann noch zu den Verleumdungen:
>>
Betrachten wir den wirklichen weltlichen Juden, nicht den Sabbatsjuden, wie Bauer es tut, sondern den Alltagsjuden.
Suchen wir das Geheimnis des Juden nicht in seiner Religion, sondern suchen wir das Geheimnis der Religion im wirklichen Juden,
Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz.
Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher.
Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.
<<
BlackForrester
01.12.2025, 11:01
Könnte man ändern. Die Direkte Demokratie hätte Deutschland eine ähnlich schlanke Verwaltung und somit eine hohe Attraktivität beschert. Nur, wohin jetzt mit den vielen völlig nutzlosen Verwaltungsbeamten, die nur Papier können? Mit einem 40 - Jahresplan zur Reduzierung dieses Berufsstandes könnte man bereits in 20 Jahren eine spürbare Verbesserung der Attraktivität Deutschlands erzielen, wenn diese nicht durch andere Effekte kompensiert würde.
Du glaubyt jetzt wirklich - dass ist Dein Ernst - wenn man in Deutschland eine direkte Demokratie wie in der Schweiz installieren würde, dann würde es besser? Träum weiter...dazu ist die Masse der Deutschen weder willens noch fähig.
Ich will Dir dies an einem Beispiel aufzeigen - der Bierdeckelsteuererklärung. Die Idee des Prof. Kirchhof mit gestaffelten Steuersätzen und Abschaffung aller steuerlichen Ausnahmetatbeständen war durchaus der richtige Ansatz - also sich dann die SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE und die Gewerkschaften auf das Thema eingeschossen haben hat dies der Merkel fast den Wahlsieg gekostet. Dabei hat gegolten - wer als AN nur rudimentär rechnen könnte war in der Masse deutlich besser gestellt -.man wollte es aber nicht glauben, weil die vereinigte Linke inkl. Gewerkschaften genau das Gegenteil suggeriert haben.
Du glaubyt jetzt wirklich - dass ist Dein Ernst - wenn man in Deutschland eine direkte Demokratie wie in der Schweiz installieren würde, dann würde es besser? Träum weiter...dazu ist die Masse der Deutschen weder willens noch fähig.
Ich will Dir dies an einem Beispiel aufzeigen - der Bierdeckelsteuererklärung. Die Idee des Prof. Kirchhof mit gestaffelten Steuersätzen und Abschaffung aller steuerlichen Ausnahmetatbeständen war durchaus der richtige Ansatz - also sich dann die SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE und die Gewerkschaften auf das Thema eingeschossen haben hat dies der Merkel fast den Wahlsieg gekostet. Dabei hat gegolten - wer als AN nur rudimentär rechnen könnte war in der Masse deutlich besser gestellt -.man wollte es aber nicht glauben, weil die vereinigte Linke inkl. Gewerkschaften genau das Gegenteil suggeriert haben.
Die Macht des Wahrheitsministeriums zu brechen und eine freie Presse zu praktizieren wäre die erste Massnahme, die notwendig wäre. Danach gings schon. Die Abstimmungen geschieht in der Schweiz durchs Volk, nicht durch Parteien.
Anhalter
01.12.2025, 15:01
Typisch: Unterstellungen meist "schön" in Form von Fragen gepackt:
Nein, der "atheistische, protestantisch getaufte Jude" Karl Marx hat nicht "beschrieben wie Juden agieren" sondern schrieb ganz genau über "den Juden" - pauschal und verallgemeinernd!
- und hetzte ausdrücklich über "den Alltagsjuden" und nicht der Religion wegen ("Religiöse" nannte er "Sabbatjuden").
Marx verstieg sich dann noch zu den Verleumdungen:
>>
Betrachten wir den wirklichen weltlichen Juden, nicht den Sabbatsjuden, wie Bauer es tut, sondern den Alltagsjuden.
Suchen wir das Geheimnis des Juden nicht in seiner Religion, sondern suchen wir das Geheimnis der Religion im wirklichen Juden,
Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz.
Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher.
Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.
<<
Das hier Karl Marx zusehr verallgemeinert hat steht außer Frage und das habe ich auch kritisiert ...
Blasphemist
01.12.2025, 15:33
Es gibt Viele, die wieder zurückkehren. Keiner zählt sie. Es dauert allerdings auch ein paar Jahre. Ich war acht Jahre in vier verschiedenen Ländern.
Ich kannte mal eine älter Frau die lange in Mexiko gelebt und gearbeitet hat. Sie ist jedes Jahr von Ganoven
überfallen und ausgeraubt worden. Als Sie wieder in Deutschland lebte überhaupt nicht mehr.
Ennea Silvio P.
01.12.2025, 17:42
Das hier Karl Marx zusehr verallgemeinert hat steht außer Frage und das habe ich auch kritisiert ...
"verallgemeinert" ist doch eine Verharmlosung!
Karl Marx war Kommunist, was und wie er seine Hetze gegen "den Juden" publiziert hat , war und ist eines Kommunisten unwürdig.
Verschiedene "sozialistische" und "linke" Autoren haben das kritisiert,
"kommunistische" verharmlosen es geflissentlich (oder verschweigen es völlig).
Marx hat sich ja auch verächtlich über "die Russen", "die Wasserpolacken" herabwürdigend geäußert
und sogar im privaten Bereich nannte er den Paul Lafargue
(der aus einer kreolischen haitianisch-kubanischen Familie mit europäischen, karibischen und afrikanischen Vorfahren stammt)
"Negrillo", "Afrikaner" und hat ihn sogar als "Abkömmling eines Gorillas" diffamiert
und er hat geschrieben „Lafargue hat die üble Narbe von dem Negerstamm: kein Gefühl der Scham."
Auch Engels schrieb in einem Brief, dass Paul Lafargue wohl „dem übrigen Tierreich um einen Grad näher steht als wir anderen“
und auch
„Ich kann mir nur denken, daß das 1/8 oder 1/16 Negerblut, das in Laf[argue] ist und das von Zeit zu Zeit bei ihm die Oberhand bekommt, ..."
(das wirft die Frage auf, ob ein Bruchteil "afrikanische" Gene die von Franzosen, Spaniern und anderen Europäern überdecken)
Ich kannte mal eine älter Frau die lange in Mexiko gelebt und gearbeitet hat. Sie ist jedes Jahr von Ganoven
überfallen und ausgeraubt worden. Als Sie wieder in Deutschland lebte überhaupt nicht mehr.
Lateinamerikanische Länder sind nicht so mein Fall. Ich war in London, New York, Tokyo und Paris acht Jahre lang.
Dort ist mir nichts passiert. In New York wurde mir geraten, nicht an der Häuserwand entlang zu gehen, sondern am Rinnstein. So konnte man nicht in dunkle Ecken hineingezogen werden.
Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:32
In der Schweiz - nun keine Land, welchem man imperialistische Anbitionen oder Eroberungsgelüste unterstellt und welche in den letzten 600, 700 Jahren auch keinen Krieg führen musste, gibt es bis heute für ALLE Männer eine verpflichtende Dienstplficht (also Wehrpflicht). Deren Abschaffung oder Aussetzung ist in der Schweiz auch - in einer direkten Demokratie wo das Volk entscheidet - im Grunde auch kein Thema.
Warum eigentlich im "neuen" Deutschland (also im Deutschland seit der Wiedervereinigung) diese Verweigerungshaltung? Ist es Deutschland nicht mehr wert im einem WorstCase-Fall, welcher hoffentlich NIEMALS eintreten wird, verteidigt zu werden? Ist es Deutschland nicht mehr wert, dass man ein Bürger dieses Landes einen äußert geringen Teil seiner "Lebenszeit" sich in den Dienst der Allgemeinheit stellt - sei es als Soldat, sei es als Ersatzdienstleistender?
Ist also ein Deutschland was man will ein Staat der nur noch zu geben hat, aber keinen Anspruch stellen darf, dass man als Bürger auch zu geben hat?
Man kann, darf, muss die Entscheidungsfreiheit haben ob man sich dem Militär- oder Ersatzdienst verpflichtet (wobei beide Dienst ähnlich bis gleich organisiert und bezahlt werden müssen) - das ist für mich kein Thema - aber die generelle Verweigerungshaltung mit Nein, Nein und nochmals Nein ist für mich schwer um nicht zu sagen nicht verständlich.
Ich konnte meinen Wehrdienst eher verstehen ( wegen Sowjetimperium ) Wehrgerechtigkeit alllerdings musste ich vermissen und diente für mieses Geld 165 DM.
Heute in KONFLIKTE sich einmischen wo 2 Gegner mit uns nix zu tun haben, auch mit NATO nicht finde ich sehr daneben.
Dieses Europa, Europageschwätz nervt, wir sind auch nicht ein Staat mit Namen " vereinigte Staaten von Europa " zu denen gehört wiederum keine ukraine.
Stört die Kriegstreiber das Abschlachten im Sudan, Im Gazastreifen ? NEIN WEIL REINE US-GEOPOLITIK !!!
Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:35
In DOM REP selbes Spiel. Wird aber hier kommen.
Dr Mittendrin
01.12.2025, 20:41
Klar, nur du denkst als CDU Wähler du wählst nicht links ? seit neuestem schon wegen Brandmauer. Und wir haben viel mehr NGOs als die Schweiz die hier linke Hirnwäsche betreiben.
Gemachte Meinungen haben dann die Menschen im Schädel. In Schulen geht es schon los, zu meiner Zeit war Schule unpolitisch neutral.
feuermax2
01.12.2025, 21:21
Klar, nur du denkst als CDU Wähler du wählst nicht links ? seit neuestem schon wegen Brandmauer. Und wir haben viel mehr NGOs als die Schweiz die hier linke Hirnwäsche betreiben.
Gemachte Meinungen haben dann die Menschen im Schädel. In Schulen geht es schon los, zu meiner Zeit war Schule unpolitisch neutral.
Ja. zu meiner Zeit auch. Die Schüler haben zwar diskutiert, aber die Lehrkräfte habenm sich nicht eingemischt.
observator
01.12.2025, 22:09
Angesichts der Tatsache, daß mind. 2/3 dieses Forums Hujlo-devot ist und mind.2/3 von diesem 2/3 - noch dazu Islam-devot ist, fehlen bei den "Blühenden Landschaften" auf der 1. Seite Hammer und Sichel +Halbmond mit Stern:dg:
BlackForrester
02.12.2025, 08:50
Richtig ist, dass ich nicht Links wähle, denn ich habe in jungen Jahren live erleben können wozu linke Politik führt - der Rest ist wieder Dein übliches Geschwurbel.
BlackForrester
02.12.2025, 08:55
Ich konnte meinen Wehrdienst eher verstehen ( wegen Sowjetimperium ) Wehrgerechtigkeit alllerdings musste ich vermissen und diente für mieses Geld 165 DM.
Heute in KONFLIKTE sich einmischen wo 2 Gegner mit uns nix zu tun haben, auch mit NATO nicht finde ich sehr daneben.
Dieses Europa, Europageschwätz nervt, wir sind auch nicht ein Staat mit Namen " vereinigte Staaten von Europa " zu denen gehört wiederum keine ukraine.
Stört die Kriegstreiber das Abschlachten im Sudan, Im Gazastreifen ? NEIN WEIL REINE US-GEOPOLITIK !!!
Man sieht - man kann vielleicht lesen, aber mit dem verstehen wird es dann schwierg - Wo sprach ich von Konflikteinmischung? Auf - Butter bei de Fische.
BlackForrester
02.12.2025, 09:12
Die Macht des Wahrheitsministeriums zu brechen und eine freie Presse zu praktizieren wäre die erste Massnahme, die notwendig wäre. Danach gings schon. Die Abstimmungen geschieht in der Schweiz durchs Volk, nicht durch Parteien.
Das "Volk" hat doch faktisch abgestimmt - man wollte die kirchoffsche Steuerreform nicht und ist daher zu der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE gerannt, welche diese Steuerreform mit aller Macht verhindern wollten.
Oder haben sich die Parteien nun selber gewählt :?
Das "Volk" hat doch faktisch abgestimmt - man wollte die kirchoffsche Steuerreform nicht und ist daher zu der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE gerannt, welche diese Steuerreform mit aller Macht verhindern wollten.
Oder haben sich die Parteien nun selber gewählt :?
Mit Wählen von Parteien was zu Sachthemen ändern -schwierig. Da gibts ja -zig Themen. Und "Zwänge". Mal sehen, wie es wird, wenn die AfD drankommt. In einem Land, was absolut am Ende ist. "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt - die Schulden kosten - die Bundeswehr kostet - die Energiewende kostet - die Ukraine kostet ... die Neubürger kosten .... die Gemeinden sind überschuldet ... das Gesundheitssystem krank .. es fehlen die vielen Firmen, die ja mal da waren....
BlackForrester
02.12.2025, 12:20
Mit Wählen von Parteien was zu Sachthemen ändern -schwierig. Da gibts ja -zig Themen. Und "Zwänge". Mal sehen, wie es wird, wenn die AfD drankommt. In einem Land, was absolut am Ende ist. "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt - die Schulden kosten - die Bundeswehr kostet - die Energiewende kostet - die Ukraine kostet ... die Neubürger kosten .... die Gemeinden sind überschuldet ... das Gesundheitssystem krank .. es fehlen die vielen Firmen, die ja mal da waren....
Das ist generell richtig - den Mitgliederinnen von Parteien leiden unter einer ganz speziellen Art von Demenz :cool: - man weiß also nicht ob auch Angela M. die Vorschläge eines Prof. Kirchhoff umgesetzt hätte.
Wohin das führt, wenn DIE Bürgerinnen abstimmen und entscheiden können - siehe Stgt21 - wissend, dass der Bahnhof eine zweistellige Mrd-Summe kosten wird hat man trotzdem in Mehrheit für den Bahnhof gestimmt. Oder, ich nehme ´mal Anleihen an einem Ort in meiner näheren Umgebung - diesem Ort hat man vor nahe 30 Jahren eine Ortsumgebung auf dem Silbertablett offeriert - die Mehrheit wollte diese Ortsumgehung nicht und was glaubst Du wohl sind heute die Folgen?
Meine unbescheidene Erfahrung lehrt mich das die Nepper, Schlepper, Bauernfängern in Deutschland bei einer direkten Demokratie Höchstkonjunktur hätten und sich nichts, aber auch gar nichts ändern würde....
Wer heute gutausgebildet und noch jung genug ist, sollte sich gut überlegen, in welchem Land er denn zukünftig leben will. Als Rentner in 50 Jahren? Niemals, da gibts sowas wie Hartz IV und Arbeiten bis 80. Als Beamter mit Pension vielleicht, aber auch da wirds gewaltige Einschnitte geben. Die Neubürger wollen ja auch Rente ab 60.
Man suche ein westlich orientiertes oder mindestens tolerantes Land, wo gesunde Verhältnisse sind. Vielleicht Marokko oder Kapstadt.
Das ist generell richtig - den Mitgliederinnen von Parteien leiden unter einer ganz speziellen Art von Demenz :cool: - man weiß also nicht ob auch Angela M. die Vorschläge eines Prof. Kirchhoff umgesetzt hätte.
Wohin das führt, wenn DIE Bürgerinnen abstimmen und entscheiden können - siehe Stgt21 - wissend, dass der Bahnhof eine zweistellige Mrd-Summe kosten wird hat man trotzdem in Mehrheit für den Bahnhof gestimmt. Oder, ich nehme ´mal Anleihen an einem Ort in meiner näheren Umgebung - diesem Ort hat man vor nahe 30 Jahren eine Ortsumgebung auf dem Silbertablett offeriert - die Mehrheit wollte diese Ortsumgehung nicht und was glaubst Du wohl sind heute die Folgen?
Meine unbescheidene Erfahrung lehrt mich das die Nepper, Schlepper, Bauernfängern in Deutschland bei einer direkten Demokratie Höchstkonjunktur hätten und sich nichts, aber auch gar nichts ändern würde....
Wenn das Wahrheitsministerium abgeschafft und durch eine freie Presse ersetzt wurde, siehts anders aus. Oder glaubst du, dass die Schweizer auf so plumpe Kampagnen reinfallen?
Gestern brachte dieses Ministerium, dass die AfD dem Drosten reingeredet hätten. Heute erfahre ich über den Inhalt, der vom Ausland kam. Es ging um die Coronalügen und die Verdrehung der Tatsachen.
BlackForrester
02.12.2025, 12:39
Wenn das Wahrheitsministerium abgeschafft und durch eine freie Presse ersetzt wurde, siehts anders aus. Oder glaubst du, dass die Schweizer auf so plumpe Kampagnen reinfallen?
Ich will Dich nur darauf hinweisen, dass die Schlichtung öffentlich übertragen wurde . JEDE konnte sich also informieren und damit wusste auch JEDE dass die Deutsche Bahn AG (bzw. deren Vorstand) lügt und betrügt, dass kein Balken der Welt nicht gebrochen wäre und trotzdem hat man für dan Bahnhof gestimmt.
Du glaubst wirklich, dass die bei anderen Vorgängen nicht der Fall wäre? Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen....
Ich will Dich nur darauf hinweisen, dass die Schlichtung öffentlich übertragen wurde . JEDE konnte sich also informieren und damit wusste auch JEDE dass die Deutsche Bahn AG (bzw. deren Vorstand) lügt und betrügt, dass kein Balken der Welt nicht gebrochen wäre und trotzdem hat man für dan Bahnhof gestimmt.
Du glaubst wirklich, dass die bei anderen Vorgängen nicht der Fall wäre? Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen....
Das Wahrheitsministerium arbeitet brillant. Sie lassen sich das von jedem Haushalt mit etwa 240€ jährlich bezahlen.
Wie finanzkräftig sind deine Blättchen?
Haben die Schweizer Waffen in die Ukraine geschickt? Oder in Afghanistan den Hindukusch bewacht? Sie bauen auch Tunnel, sogar erfolgreich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gotthardtunnel
BlackForrester
02.12.2025, 13:13
Dazu müsste man dann aber auch erfassen - warum und wie lange war der Plan im Ausland zu bleiben. War die Zeitspanne von vorneherein begrenzt (weil man z-.B. infolge eines Projektes dort gearbeitet) oder wollte man Deutschland generell verlassen.
So zumindest die Erfahrung in meinem Mikrokosmos - der Kreis derer, welcher Deutschland verlassen wollen, will auch nicht mehr zurück (es sei denn man gehört zu dem Kreis, welcher meint im Ausland fließt leistungslos Milch und Honig - die sind ganz schnell wieder da)...während der Kreis, welcher Deutschland eigentlich nicht den Rücken kehren will, sondern eigentlich nur ein pro Forma-Auwanderer ist, immer wieder zurückkommt.
Ruprecht
02.12.2025, 13:16
Krass ist auch dieses angebliche Doppelbesteuerungsverbot in der BRD, beim Strom zum Beispiel zahlst du auf die Stromsteuer als Bestandteil der Rechnung, noch die Umsatzsteuer.
So wie bei der Mineralölsteuer
Das sind Steuern auf Steuer, typisch BRD.
BlackForrester
02.12.2025, 13:24
Das Wahrheitsministerium arbeitet brillant. Sie lassen sich das von jedem Haushalt mit etwa 240€ jährlich bezahlen.
Wie finanzkräftig sind deine Blättchen?
Haben die Schweizer Waffen in die Ukraine geschickt? Oder in Afghanistan den Hindukusch bewacht? Sie bauen auch Tunnel, sogar erfolgreich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gotthardtunnel
Ich rede im Falle der Schlichtung von Stg 21 von einer Live-Übertragung...und wer sagt Dir, dass Dein Wahrheitsministerium Dich nicht ebenfalls manipuliert?
Ich wage die Behauptung - wenn wir Beide zu einem und dieselbe Sache "berichten" müssten, wir kämen zu massiv unterschiedklchen Ergebnissen - das ist einfach nur menschlich.
Übrigens, der Gotthardtunnel zeugt wie die Deutsche Bahn AG. so meine Überzeugung, wissentlich und willentlich im Bezug auf Stgt21 gelogen und betrogen hat - die Schweizer buddeln einen 50 Kliometer langen Tunne und müssen dafür 10 Mrd. sfr + X auf den Tisch legen und die Deutsche Bahn AG büddelt in Stuttgart 50 Kilometer Tunnel UND baut dazu einen Bahnhof und errzählt, dass dies weniger als die Hälfte des Gotrhardtummel kosten wird (obwohl man noch nicht einmal angefangen hat zu buddeln, die Schweizer aber schon fertig waren).
Wenn Du also den Bürgerinnen diese "Macht" einräumst, dann sei Dir sicher, dass die Leistungsträger dieses Land in Scharen verlassen werden, weil man doch auf die Nepper, Schlepper, Bauernfänger wieder, wieder und wieder auf den Leim geht.
BlackForrester
02.12.2025, 13:39
Krass ist auch dieses angebliche Doppelbesteuerungsverbot in der BRD, beim Strom zum Beispiel zahlst du auf die Stromsteuer als Bestandteil der Rechnung, noch die Umsatzsteuer.
So wie bei der Mineralölsteuer
Das sind Steuern auf Steuer, typisch BRD.
Moooooment.....:D...die Steuer auf Energie oder Tabakprodukte oder alkoholische Getränke oder Verpackung etc. ist ja eine Lenkungssteuer und erfüllt daher ja nicht den originären "Steuerzweck" Geld in die Staatskasse zu spülen, sondern man will als Staat gewisse "Verhaltensänderung" damit erreichen...also darfst Du da nicht von Doppelbesteuereung reden, weil sonste man ja keine Lenkungswirkung erreichen...Du musst es nur glauben :cool:
Ruprecht
02.12.2025, 13:44
Moooooment.....:D...die Steuer auf Energie oder Tabakprodukte oder alkoholische Getränke oder Verpackung etc. ist ja eine Lenkungssteuer und erfüllt daher ja nicht den originären "Steuerzweck" Geld in die Staatskasse zu spülen, sondern man will als Staat gewisse "Verhaltensänderung" damit erreichen...also darfst Du da nicht von Doppelbesteuereung reden, weil sonste man ja keine Lenkungswirkung erreichen...Du musst es nur glauben :cool:
Auch wenn das angeblich Lenkungssteuern sind, müssen sie eigentlich unter der Rechnung separat in Netto ausgewiesen werden, weil halt Doppelbesteuerung in der BRD, eigentlich, nicht zulässig ist.
Agenoras
02.12.2025, 13:58
Es wird niemals wieder das "Idealbild" von Deutschland geben. Dazu ist Deutschland durch maßlose Migration schon zu verdorben! Wir müssen heute versuchen das Idealbild Deutschlands nicht zu vergessen und die weitere Zerstörung des deutschen Volkes durch ungebremste Zuwanderung zu vermeiden.
Vier Bemerkungen:
1. man sollte zwischen "(Arbeits)Migranten" und "Flüchtlingen"/"Asylbewerbern" unterscheiden.
2. Das "eigentliche" Problem sind weniger "zu viele Fremde", als "zu wenig Kinder von Deutschen"
3. Ein Irrweg ist die "mehrfache Staatsbürgerschaft" - sogar über Generationen hinweg.
4..der zweite große Fehler war und ist es, dass "Assimilation" von Zuwanderern verpönt war und ist.
Wer sich hier im Lande niederlässt, sollte sich "integrieren", deren Kinder sollten sich "assimilieren".
So hat es bei den Polen, die ins Ruhrgebiet kamen, funktioniert - man merkte die Herkunft nur noch an Familiennamen, die 1953 bei deutschen Fußballern von "Schalke" häufiger auf "-ski" endeten, als bei denen aus Kaiserslautern.
Anm.
Verwandte von mir in Kalifornien ärgern sich gelegentlich noch darüber, dass sie noch ein "sch" im Namen haben
(haben es noch nicht in "sh" geändert).
Ich rede im Falle der Schlichtung von Stg 21 von einer Live-Übertragung...und wer sagt Dir, dass Dein Wahrheitsministerium Dich nicht ebenfalls manipuliert?
Ich wage die Behauptung - wenn wir Beide zu einem und dieselbe Sache "berichten" müssten, wir kämen zu massiv unterschiedklchen Ergebnissen - das ist einfach nur menschlich.
Übrigens, der Gotthardtunnel zeugt wie die Deutsche Bahn AG. so meine Überzeugung, wissentlich und willentlich im Bezug auf Stgt21 gelogen und betrogen hat - die Schweizer buddeln einen 50 Kliometer langen Tunne und müssen dafür 10 Mrd. sfr + X auf den Tisch legen und die Deutsche Bahn AG büddelt in Stuttgart 50 Kilometer Tunnel UND baut dazu einen Bahnhof und errzählt, dass dies weniger als die Hälfte des Gotrhardtummel kosten wird (obwohl man noch nicht einmal angefangen hat zu buddeln, die Schweizer aber schon fertig waren).
Wenn Du also den Bürgerinnen diese "Macht" einräumst, dann sei Dir sicher, dass die Leistungsträger dieses Land in Scharen verlassen werden, weil man doch auf die Nepper, Schlepper, Bauernfänger wieder, wieder und wieder auf den Leim geht.
Dann suche mal Schweizer, die auswandern. Diejenigen, die ich hier auf La Palma kennengelernt habe, mieten sich für die paar Monate im Winter ein Häuschen - pro Nacht nicht unter 100€. Selbst die Spanier, die mal in Deutschland gearbeitet haben, sagen: Niemals wieder Deutschland.
Auch wenn das angeblich Lenkungssteuern sind, müssen sie eigentlich unter der Rechnung separat in Netto ausgewiesen werden, weil halt Doppelbesteuerung in der BRD, eigentlich, nicht zulässig ist.
ABT 2
Sexuell abartige und perverse Erwerbstaetige sollten mit einer zusaetzlichen Steuer von 20 % ueber dem normalen Steuersatz der Einkommenssteuer belastet werden. Dadurch nimmt die Anzahl der gleichgeschlechtlichen Eheschliessungen ab und viele Homos, Diverse oder Perverse geben vor Heterosexuelle zu sein, um nicht zusaetzlich steuerlich belastet zu werden. Die Einfuehrung von Sondersteuern fuer Juden, Busch- und Sandnegern haette ebenfalls einen lenkende Wirkung.
BrüggeGent
02.12.2025, 14:07
ABT 2
Sexuell abartige und perverse Erwerbstaetige sollten mit einer zusaetzlichen Steuer von 20 % ueber den normalen Steuersatz der Einkommenssteuer belastet werden. Dadurch nimmt die Anzahl der gleichgeschlechtlichen Eheschliessungen ab und viele Homos, Diverse oder Perverse geben vor Heterosexuelle zu sein.
Jede Vorgabe, Heuchelei bricht irgendwann zusammen...wie ein Kartenhaus...
Karten sind zum Skat,Poker Schafkopf,Rommee etc. geeignet...
Justiziar
02.12.2025, 14:11
Dann suche mal Schweizer, die auswandern. Diejenigen, die ich hier auf La Palma kennengelernt habe, mieten sich für die paar Monate im Winter ein Häuschen - pro Nacht nicht unter 100€. Selbst die Spanier, die mal in Deutschland gearbeitet haben, sagen: Niemals wieder Deutschland.
Ich lebe an der schweizer Grenze. Die Schweizer kaufen hier ein, kaufen die besten Immobilie und mieten die teuersten Wohnungen im angrenzenden Elsass und im Deutschland. Ich kenne zudem mehrere Schweizer, die nach Pattaya ausgewandert sind. Ich war früher zigfach auf GC. Dort hats doppelt so viele Migranten wie hier. Araber, Neger, Inder, Libanesen.... nur weil in deinem Dorf nur Häüser für 100 € für Nacht vermietet werden, ist das nicht Standard auf LaPalma. Ne Hütte in den Pampas gibts für 100 € im .....MONAT !!!
Ich lebe an der schweizer Grenze. Die Schweizer kaufen hier ein, kaufen die besten Immobilie und mieten die teuersten Wohnungen im angrenzenden Elsass und im Deutschland. Ich kenne zudem mehrere Schweizer, die nach Pattaya ausgewandert sind. Ich war früher zigfach auf GC. Dort hats doppelt so viele Migranten wie hier. Araber, Neger, Inder, Libanesen.... nur weil in deinem Dorf nur Häüser für 100 € für Nacht vermietet werden, ist das nicht Standard auf LaPalma. Ne Hütte in den Pampas gibts für 100 € im .....MONAT !!!
Deine Hütte für 100€ gabs mal vor 40 Jahren. Im Moment denkt man über ein Immobilienverkaufsverbot an Ausländer nach, die den Wohnungsmarkt noch weiter verknappen:
https://www.engelvoelkers.com/es/de/immobilien/res/kaufen/wohnung/kanarische-inseln
https://www.kanarenmarkt.de/lanzarote/neue-massnahmen-gegen-wohnungsnot-auf-den-kanaren-geplant_316776.html
GranCanaria und Teneriffa ... da ziehts mich bestimmt nicht hin. Zu afrikanisch.
Dazu müsste man dann aber auch erfassen - warum und wie lange war der Plan im Ausland zu bleiben. War die Zeitspanne von vorneherein begrenzt (weil man z-.B. infolge eines Projektes dort gearbeitet) oder wollte man Deutschland generell verlassen.
So zumindest die Erfahrung in meinem Mikrokosmos - der Kreis derer, welcher Deutschland verlassen wollen, will auch nicht mehr zurück (es sei denn man gehört zu dem Kreis, welcher meint im Ausland fließt leistungslos Milch und Honig - die sind ganz schnell wieder da)...während der Kreis, welcher Deutschland eigentlich nicht den Rücken kehren will, sondern eigentlich nur ein pro Forma-Auwanderer ist, immer wieder zurückkommt.
In meinem Fall war keine Beschäftigung zeitlich begrenzt. Ich blieb solange ich wollte.
Ich habe nichts alles gelesen.
Ein Deutschland wie ich es möchte, ist nicht das jetzige!
Ennea Silvio P.
03.12.2025, 17:26
[...]
Karl Marx war Kommunist, was und wie er seine Hetze gegen "den Juden" publiziert hat , war und ist eines Kommunisten unwürdig.
Verschiedene "sozialistische" und "linke" Autoren haben das kritisiert,
"kommunistische" verharmlosen es geflissentlich (oder verschweigen es völlig).
Marx hat sich ja auch verächtlich über "die Russen", "die Wasserpolacken" herabwürdigend geäußert
und sogar im privaten Bereich nannte er den Paul Lafargue
(der aus einer kreolischen haitianisch-kubanischen Familie mit europäischen, karibischen und afrikanischen Vorfahren stammt)
"Negrillo", "Afrikaner" und hat ihn sogar als "Abkömmling eines Gorillas" diffamiert
und er hat geschrieben „Lafargue hat die üble Narbe von dem Negerstamm: kein Gefühl der Scham."
Auch Engels schrieb in einem Brief, dass Paul Lafargue wohl „dem übrigen Tierreich um einen Grad näher steht als wir anderen“
und auch
„Ich kann mir nur denken, daß das 1/8 oder 1/16 Negerblut, das in Laf[argue] ist und das von Zeit zu Zeit bei ihm die Oberhand bekommt, ..."
(das wirft die Frage auf, ob ein Bruchteil "afrikanische" Gene die von Franzosen, Spaniern und anderen Europäern überdecken)
Lafargue hatte zur Genüge alltägliche Erfahrung mit rassistischer Diskriminierung.
Darum sah er sich als „revolutionären Mulatten“ und erklärte, „stolz auf seine Abstammung von Negern zu sein“, ...
durch seine Adern liefe „das Blut dreier unterdrückter Rassen“ – europäischer Juden, versklavter Afrikaner und indigener Kariben –,
so sei er schon „Internationalist des Blutes“ gewesen zu sein, ehe er dazu auch ideologisch wurde.
Lafargue hatte zur Genüge alltägliche Erfahrung mit rassistischer Diskriminierung.
Darum sah er sich als „revolutionären Mulatten“ und erklärte, „stolz auf seine Abstammung von Negern zu sein“, ...
durch seine Adern liefe „das Blut dreier unterdrückter Rassen“ – europäischer Juden, versklavter Afrikaner und indigener Kariben –,
so sei er schon „Internationalist des Blutes“ gewesen zu sein, ehe er dazu auch ideologisch wurde.
na, da hat die mutter aber gehörig herumgebumst, daß so etwas herausgekommen ist. :D
Aquifolium
04.12.2025, 19:18
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251204191809-aLt tiMelIne.jpg
...and leftists.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251204191809-aLt tiMelIne.jpg
...and leftists.
:gp:
Isegrins
08.12.2025, 18:37
---
Privater Tipp (Du hast mir ja neulich auch auf die Sprünge geholfen, als Du punktgenau die Ausländerprobleme rund um den Doberaner Platz in Rostock geschildert hast):
https://rotlicht.de/sv/rostock/neue-werderstrasse-1 (Gleich um die Ecke Doberaner Platz)
Ennea Silvio P.
13.12.2025, 01:43
Du kannst ja auch Ziegen ficken, die sind auch da. ---
Soetwas mit Ziegen hat mal ein als US-Amerikaner geborener
Abkömmling von
- einem osmanischen Minister
- einem königlich-württembergischen Prinzen (allerdings außerehelich)
- Russisch-Litauern
- Asylanten im UK
- Schweizern und französischen "Damen"
- ...
gedichtet.
Der Mann war einst "Bürgermeister von London
... und zog dann sogar noch als "Hausherr" in die Downingstreet 10 !
(seine US-Staatsbürgerschaft legte er allerdings ab, weil er "Steuern sparen" wollte.
Für das Schmähgedicht
>>
There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn't even stop to thankera.
<<
hatte der Mann sogar den 1. Preis in einem Wettbewerb der der Zeitschrift "The Spectator" (unter mehreren Tausend Einsendungen) zuerkannt erhalten.
Aquifolium
13.12.2025, 12:16
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251213121605-Marsmissi0n.jpg
Patriotistin
13.12.2025, 18:39
Dies soll der große Strang werden, wie Deutschland wieder gut werden kann.
Kein pessimistisches Gequatsche, sondern Visionen und konkrete Ziele.
Ich beginne mit einem KI-generierten Bild, wie ich mir Deutschland vorstelle.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251125194737-landschaft_burg.jpg
---
Ich will, dass die Deutschen wieder stolz auf unsere Heimat sind,
stolz auf das, was ihre Vorfahren geschaffen haben,
dass sie ihre deutsche Seele endlich wiederentdecken …
Sie sollen nicht mehr kriechen vor denen da oben,
endlich kämpfen für dieses Land, ihre Heimat, Hab und Gut.
Und die mit allen Mitteln bekämpfen, die es ihnen nehmen wollen .
Sie sollen ihre kulturellen Traditionen und ihre Identität bewahren …
Würde es so sein, würde auch das Bild des Eingangs*posts wahrhaftig werden …
.
Ennea Silvio P.
15.12.2025, 01:26
Das Thema "Thing" mancher User passt wohl eher hierher (und nicht zum Terror in Australien).
Der Thing war besser als jede Christentaufe, denn er vereinte das Volk. Spuren davon gibt es noch davon in Island und auch in Skandinavien. Warum wohl fühlen die sich glücklicher als Kerneuropa ?
Der Thing verkörpert zuerst Volksgemeinschaft und nicht Religion, sich als Volk fühlen, für sein Volk stehen, es verteidigen und nicht von Religionen vereinnahmt werden wie damals das Christentum welches mit aller Gewalt dies zerstörte. Es war nicht im Sinne von Jesus Christ, wurde aber so ausgelegt. Jesus Christ wollte nur eine Reformierung des Judentums und keine Gewaltherrschaft über andere Völker,
er wollte die Befreiung von den Römern.
- nein nicht mal das!
Nun, der Thing hat mit Religion erst mal nichts zu tun.
Klar, denn die Männer, die da zusammenkamen - alles nur "Freie" und "wehrfähige Krieger" hatten sowieso die selben Götter.
Und ist die bessere Form der kommunalen Demokratie.
Klarissimo !
Da ging es um die Probleme der unmittelbaren Nachbarschaft. Die da zusammenkamen waren kein "Volk", nicht mal ein "Stamm",
Beim "Thing" saßen weit weniger Männer beisammen, als heute in irgendeinem Landtag - geschweige denn dem Bundestag!
Eine volksnahe Demokratie, so nahe wie möglich am Thing unserer Ahnen würde ne Menge Macht vom Staat und unseren soziopathischen Eliten wegnehmen. Allerdings: es ist mit Eigenverantwortung, Autonomie, Freiheit verbunden. Wieviele Menschen sind dazu bereit in der Postmoderne, wo wir gezielt infantilisiert worden sind und werden?
Selbst die Volksversammlungen in der "Athenischen Demokratie" waren nur eine überschaubare Menge und nur ein Bruchteil der Bevölkerung.
Wer heute von einem "Thing" der Bundesrepublik träumt - selbst wenn da nur alle Bundeswehrangehörigen zugelassen würden
- stelle sich mal vor, was da wie lange palavert würde und wie worüber angestimmt werden könnte.
Ich bin ein Mensch und möchte also gerne in der Zivilisation leben.
Und ich bin Deutscher und möchte also gerne in Deutschland leben.
(Fast) Alles darüber hinaus (Staats- und Verfassungsordnung, Mehrheitsmentalität usw.) ist "extra", ich nehm's gerne, aber auch ohne kann ich mich arrangieren, wie ich's ja schon immer tue.
(So einfach kann das sein! :) )
BrüggeGent
18.12.2025, 11:48
Ich bin ein Mensch und möchte also gerne in der Zivilisation leben.
Und ich bin Deutscher und möchte also gerne in Deutschland leben.
(Fast) Alles darüber hinaus (Staats- und Verfassungsordnung, Mehrheitsmentalität usw.) ist "extra", ich nehm's gerne, aber auch ohne kann ich mich arrangieren, wie ich's ja schon immer tue.
(So einfach kann das sein! :) )
Auf Dauercampingplätzen leben fast nur Deutsche....
frundsberg
19.12.2025, 19:07
https://www.youtube.com/watch?v=9Eht7PoYZoM&list=RD9Eht7PoYZoM&start_radio=1
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.