PDA

Vollständige Version anzeigen : Generalleutnant Freuding wird neuer Inspekteur des Heeres

Seiten : 1 2 [3]

Politikqualle
08.10.2025, 12:51
Ich sehe mich lediglich als "Advocatus pro absentibus" für all jene, die sich hier, ohne sich selbst verteidigen zu können, unter höhnischem Gelächter "als Sau durchs Dorf getrieben werden". .. @ amendment .. dich sollte man als sogenannte "tote Sau" mit den Haxen am Deckenbalken zum ausbluten aufhängen :crazy: ..

Justiziar
08.10.2025, 12:58
Corni, da du dich immer über mich lustig machst, werde ich dich konkret informieren, sobald es losgeht :hi:
Ich mach mich nicht lustig, ich lass mich nicht verrückt machen. Sterben müssen wir alle. Du musst mich nicht informieren, denn ich lasse mich lieber plötzlich überaschen. Besser kurz und schmerzlos, als lange und wissend. Bis dahin lebe ich sorgenfrei und unbekümmert. Dafür hast du Angst und Sorgen für uns beide.

Soshana
08.10.2025, 13:06
Also ich bin wirklich mal gespannt wie lange es noch dauert, bis es hierzuforum endlich auch der letzte Vollhonk begriffen hat, dass ich kein obrigkeitshöriger Systemling, kein Mainstream-Herold und kein woker Multikulti-Anhänger bin!

Sobald euch diese Erkenntnis kognitiv erreicht hat wird umgehend auch klar, dass gerade ich so überhaupt nicht als Repräsentanz für die politischen Inhalte und somit als Reibungs- und Projektionsfläche für euren Hass auf das System geeignet bin.

Ich sehe mich lediglich als "Advocatus pro absentibus" für all jene, die sich hier, ohne sich selbst verteidigen zu können, unter höhnischem Gelächter "als Sau durchs Dorf getrieben werden".

Mich verwundern halt zunehmend all diese Vernichtungswuensche gegenueber Andersdenkenden innerhalb des BRD-Systems. Mich erinnert das an 1933.

Das konnte ich schon bei den Lockdowns gegenueber Impfgegnern in der antideutschen BRD erkennen. Was wurden da fuer Vorschlaege gemacht, um die Impfgegner auszugrenzen und existenziell vernichten zu koennen ! Impfgegner wurden verteufelt und an den Rande der Gesellschaft gestellt. Ganze Menschengruppen sollten isoliert und von der Gesellschaft ausgegrenzt werden...

Und mit den Leuten, die fuer einen Frieden mit Russland eintreten und gegen die Hochruestung der BRD sind, wird das heutzutage genauso gemacht.

Das antideutsche BRD-System scheint Kritik von Andersdenkenden kaum noch ertragen zu koennen und wird immer duennhaeutiger. Deshalb das hochaggressive verbale Um-Sich-Schlagen ? Deshalb all die Vernichtungswuensche und die Sehnsucht nach einem neuen RSHA bei Euch ?

Ossi
08.10.2025, 13:10
Eigenbrötler, "ideologische Eremiten", Verschwörungsfuzzis, Testosteron-Toros, pathologische Nihilisten und Untergangsapologeten sind ein Menschenschlag, die weder zur "Gesunderhaltung" noch zur Genesung des Volkskörpers beitragen. Sie sind soziologisch überflüssig und ab einer gewissen Anzahl sogar als schädlich für die Gemeinschaft einzustufen.

Lerne du erst einmal, was man unter konstruktiver Kritik versteht und worin der Unterschied zum Dauernörgeln besteht!

Niemand will dich überzeugen, jeder lässt dich doch in Ruhe vor dich hin werkeln. Du konntest dich noch nie anpassen, wolltest dich noch nie anpassen.

Eure Streitkräfte, die damalige NVA, waren deine letzte und zugleich einzige Chance, dir den Wert von Kameradschaft, Korpsgeist und Teamfähigkeit nahezubringen. Du warst noch nie ein Teamplayer, sondern ein verschrobener Einzelgänger, der sich als Zimmermann seine eigene Welt gezimmert hat... Apropos Zimmermann: Ein Jesus ist aus dir deshalb nicht geworden, weil dir einfach das Format, sprich: das Charisma, fehlt.

Und wieder ein Klasse Beispiel für dümmliche Anmache......

amendment
08.10.2025, 13:14
- lol - klingt wie Gelaber aus der Offiziersmesse ..... die du nicht mehr betreten darfst .....

Soldaten sind Helden, Soziologen sind überflüssig, und ich bin der tragische Kollateralschaden deiner Erkenntnisse. Verstehe ...... :)

Eine Gesellschaft benötigt sowohl Streitkräfte, die dazugehörigen Soldaten und selbstverständlich auch Soziologen. Sie sind nicht weniger wichtig oder "wertvoll", als all die Handwerker, die von euch so über den Klee gelobt werden. Und das mit der Altenpflege sagt ihr doch nur "eurer" Rabaukin zuliebe ...

Wer aber allen Ernstes die "gesellschaftliche Wichtigkeit" einer Altenpflegerin mit der des Generalinspekteurs gleichsetzt, muss zumindest soziologisch "mit dem Klammerbeutel gepudert" worden sein!

amendment
08.10.2025, 13:20
Mich verwundern halt zunehmend all diese Vernichtungswuensche gegenueber Andersdenkenden innerhalb des BRD-Systems. Mich erinnert das an 1933.

Das konnte ich schon bei den Lockdowns gegenueber Impfgegnern in der antideutschen BRD erkennen. Was wurden da fuer Vorschlaege gemacht, um die Impfgegner auszugrenzen und existenziell vernichten zu koennen ! Impfgegner wurden verteufelt und an den Rande der Gesellschaft gestellt. Ganze Menschengruppen sollten isoliert und von der Gesellschaft ausgegrenzt werden...

Und mit den Leuten, die fuer einen Frieden mit Russland eintreten und gegen die Hochruestung der BRD sind, wird das heutzutage genauso gemacht.

Das antideutsche BRD-System scheint Kritik von Andersdenkenden kaum noch ertragen zu koennen und wird immer duennhaeutiger. Deshalb das hochaggressive verbale Um-Sich-Schlagen ? Deshalb all die Vernichtungswuensche und die Sehnsucht nach einem neuen RSHA bei Euch ?

Hast du gerade meine Kritik an deinen stets verallgemeinernden Abhandlungen, die du aber dann auf meine Aussagen projizierst, verstanden oder nicht?

Noch mal gaaanz langsam für dich: Meine Meinung ist keineswegs repräsentativ - für dich und die andere Zersetzungsmischpoke ein riesiges Glück! Denn wenn ich könnte, wie ich wollte, dann... dann wäre dein Jahwe im Vergleich zu mir geradezu ein Novize in Sachen Abstrafung!

Ossi
08.10.2025, 13:22
Eine Gesellschaft benötigt sowohl Streitkräfte, die dazugehörigen Soldaten und selbstverständlich auch Soziologen. Sie sind nicht weniger wichtig oder "wertvoll", als all die Handwerker, die von euch so über den Klee gelobt werden. Und das mit der Altenpflege sagt ihr doch nur "eurer" Rabaukin zuliebe ...

Wer aber allen Ernstes die "gesellschaftliche Wichtigkeit" einer Altenpflegerin mit der des Generalinspekteurs gleichsetzt, muss zumindest soziologisch "mit dem Klammerbeutel gepudert" worden sein!

Irgendwie richtig, in der Welt der kap. Staaten werden Streitkräfte benötigt da auch Aasgeier sich um die Beute streiten und wie sagte schon einmal ein Politiker: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"....

Doch es gibt eine Grenze, die Grenze ist überschritten wenn man sich in Kriege von anderen Staaten einmischt um einem gemeinsamen wirtschaftlichen Gegner (Rußland) zu schädigen! So ein Handeln ist genauso widerlich wie ein direkter Überfall!

witcher
08.10.2025, 13:23
Unser Homo Superior ist in jungen Jahren freiwillig zur BW gegangen.
Davon hat er den seelischen Knacks der heute im Forum noch nachwirkt.
Vielleicht hat er sich an der Ausstiegsluke mehrmals den Kopf gestoßen, passiert bei Fallschirmspringern öfters.
Fallschirmspringer sind Spezialeinheiten, da musst schon ein ziemlich harter Hund sein dafür und das mit der Ausstiegsluke lassen wir lieber, man bekämpft Wahn(homo superior ist hierfür ein Lehrbuchbeispiel) mit Sachverstand, nicht mit Häme...
Ich denke eher, dass es am preussischen Galgengehorsam eines Beamten liegt, nicht denken, sondern gehorchen und sich so gebückt hochdienen.
Nichts anderes hat Freuding getan, der, wenn man sich seine Aussagen so anhört und damit die Wahnvorstellungen verknüpft, in ein Sanatorium gehört und nicht an die Spitze des deutschen Heeres...

Schneider
08.10.2025, 13:46

Nun, es hat sich Einiges verschoben, wenn es um gesellschaftlich wichtige Tätigkeiten geht.
Viele "Malocher" die substanziell wichtig sind, werden teilweise gering geschätzt.
Würden sie fehlen, wäre es ein Zusammenbruch der Gesellschaft.
Manche Andere schätzt man hoch ein, die aber Kapitalvernichtung betreiben.
Man kann etwas für die Gemeinschaft tun, aber auch permanent Gewinn aus ihr ziehen.
Die Einteilung in die ein oder andere Gruppe entspricht nicht mehr der Realität.

Ossi
08.10.2025, 13:50
Nun, es hat sich Einiges verschoben, wenn es um gesellschaftlich wichtige Tätigkeiten geht.
Viele "Malocher" die substanziell wichtig sind, werden teilweise gering geschätzt.
Man kann etwas für die Gemeinschaft tun, aber auch permanent Gewinn aus ihr ziehen.
Die Einteilung in die ein oder andere Gruppe entspricht nicht mehr der Realität.

Leider ist dies so.....

Und was wäre die Gesellschaft ohne Altenpfleger? Gerade die Menschen welche mit ihrer Lebensleistung Werte geschaffen haben und heute durch diesen Staat um die Früchte betrogen werden (durch sinnfreie Hochrüstung) brauchen im Alter Unterstützung. das Familiensystem ist zerfallen, Kinder jagen dem Einkommen nach und verlassen die "heimatliche Scholle" und die "Erzeuger" stehen allein da...
Gerade diese arbeiten sind wertvoller als das gespreize kriegsgeiler Paviane!

sibilla
08.10.2025, 13:57
Leider ist dies so.....

Und was wäre die Gesellschaft ohne Altenpfleger? Gerade die Menschen welche mit ihrer Lebensleistung Werte geschaffen haben und heute durch diesen Staat um die Früchte betrogen werden (durch sinnfreie Hochrüstung) brauchen im Alter Unterstützung. das Familiensystem ist zerfallen, Kinder jagen dem Einkommen nach und verlassen die "heimatliche Scholle" und die "Erzeuger" stehen allein da...

warts nur ab, auch dieser kriegsgeile pavian braucht evtl. auch mal eine altenpflegerin, die ihm irgendwann den arsch abwischt und er wird froh darüber sein, weil er es selber nicht mehr kann.

aber daran denkt er heute noch nicht, es kann aber schneller gehen, als er denkt und dann verstummt seine große klappe.

einfach abwarten. :cool:

Schneider
08.10.2025, 14:05
Leider ist dies so.....

Ja, so sollte man es sehen.
Wenn Sie Altenpflege ansprechen....
Jedert kann morgen einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfallschaden, Depression, usw bekommen.
Schnell ist man auf Pflege angewiesen.

Um vorschnellen Verdächtigungen zuvorzukommen:
Ich arbeite nicht im Bereich Pflege.

Sollte diese nicht vorhanden sein, wird man sie erst richtig schätzen.
Nicht nur Altenpflege verdient ein hohes Ansehen.
Es gibt einige Tätigkeiten, die weit über so mancher Branche stehen, die besonders viel
verdienen und nur aufgrund des Reichtums hoch geschätzt werden.
Das sehe ich als Schieflage in der Bewertung von Tätigkeiten und gerne drückt sich
das auch in der Bezahlung aus.
Was ist für den Einzelnen wirklich wichtig?
Diese Frage ist essenziell und müßte eigentlich zuerst beantwortet werden.
Es gibt Studien dazu und das Ergebnis überrascht.
Ganz andere Berufs-oder Tätigkeitsbilder stehen da auf den vordersten Plätzen.
Es hat nicht einmal unbedingt mit einem erlernten Beruf zu tun.
Selbst Menschen ohne Berufsausbildung können weit vorn stehen.

Schneider
08.10.2025, 14:25
Jeder sollte im Alter, wenn er hilflos ist, akzeptabel versorgt werden.
Das ist sich eine Gesellschaft schuldig, wenn sie von Werten redet.
Zur Zeit ist das nicht mehr flächendeckend gegeben und ich sehe
das als Armutszeugnis in einem Land, das so arm nicht ist.
Das Geld ist da.
Diese Aufgabe gehört zu den Wichtigsten, die ein Staat zu lösen hat.
Über die weniger wichtigen Dinge kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Da gibt es verschiedene Prioritäten. Je nach Sichtweise.

Was ist oder könnte wichtig werden, für einen selbst, Angehörige oder die Gesamtgesellschaft?
Die Auswahl wird variieren, aber man sollte auch daran denken, was einen selbst nicht betrifft, kann
für Andere einen hohen Stellenwert besitzen.
Da ist Toleranz gefragt und das Hineindenken in andere Lebensverhältnisse.

Rabauke076
08.10.2025, 16:05
warts nur ab, auch dieser kriegsgeile pavian braucht evtl. auch mal eine altenpflegerin, die ihm irgendwann den arsch abwischt und er wird froh darüber sein, weil er es selber nicht mehr kann.

aber daran denkt er heute noch nicht, es kann aber schneller gehen, als er denkt und dann verstummt seine große klappe.

Hochmut kommt vor dem Fall , möge er tief sein und das aufschlagen auf dem Boden der Realität nicht endend schmerzhalft !

Rabauke076
08.10.2025, 16:09
Das Geld ist da.

Was ist oder könnte wichtig werden, für einen selbst, Angehörige oder die Gesamtgesellschaft?
Die Auswahl wird variieren, aber man sollte auch daran denken, was einen selbst nicht betrifft, kann

:gp:

Hay
08.10.2025, 16:22
Leider ist dies so.....

Ich will nur mal anmerken, dass es auch in der DDR Altenheime gab und die Erwerbstätigen der Arbeit verpflichtet waren.

amendment
08.10.2025, 16:28

Das sehe ich durchaus wie du; worum es mir aber geht ist dieses unfaire, ja geradezu hinterlistig-höhnische Ausspielen verschiedenster Berufsgruppen gegeneiner bzw. die Herabwürdigung einzelner Berufe oder Berufsfelder.

Wichtig ist ein jeder im gesellschaftlichen Zusammenspiel einer Gemeinschaft. Aber niemals ist alles "gleich wichtig" - oder anders: "von gleichem Wert". Damit ist nicht die Kategorisierung in wertvoll oder wertlos gemeint, sondern eine auf die funktionelle Bedeutsamkeit ausgerichtete Positionierung innerhalb einer gesellschaftlichen Hierarchie.

Der Arzt hat für eine Gesellschaft eine andere funktionelle Bedeutsamkeit als der Bäcker.

Der Paketdienstleister hat eine andere funktionelle Bedeutsamkeit als der Offizier.

Der Bauleiter hat eine andere funktionelle Bedeutsamkeit als der Polizist.

Der Spediteur hat eine andere funktionelle Bedeutsamkeit als der Richter.

Hierbei eine Bewertung vornehmen zu wollen, die auf eine sozialistische Gleichheit und damit eine gesellschaftliche Gerechtigkeit anzuspielen, ist absoluter Humbug und sät nur Zwietracht, Neid und Eifersucht in einer Gemeinschaft. Ich wiederhole mich wenn ich sage:

Gerechtigkeit bedeutet nicht Gleichheit!

witcher
08.10.2025, 16:29
Sie werden vom Regime nicht bloß geringgeschätzt, sondern offen verarscht, bedenkt man die Strafsteuern auf Arbeit. Wenn du als fleißige Fachkraft, die was Vernünftiges gelernt hat, sagen wir mal, 7000 brutto im Monat verdienst, dann bist bei 4240 netto. Dazu kommt noch, dass der Arbeitgeber nochmal € 1165 an Sozialversicherungsabgaben abliefert, dann sind wir bei € 8165, du lieferst also knapp die Hälfte ab. Dazu kommt dann noch die Mineralölsteuer von 45 Cent je Liter, die Mehrwertsteuer von 20 %....
Das ist ein Leistungsträger, kein Beamter, der nach Anwesenheit bezahlt wird...
Wir haben mittlerweile eine Staatsquote von 56 %, das bedeutet, dass lediglich 44 % vom BIP von der Privatwirtschaft kommt, die jedoch für diesen ausufernden Staat aufkommen darf. Die Rechnung funktioniert schon lange nicht mehr...

Ruprecht
08.10.2025, 17:21
Fallschirmspringer sind Spezialeinheiten, da musst schon ein ziemlich harter Hund sein dafür und das mit der Ausstiegsluke lassen wir lieber, man bekämpft Wahn(homo superior ist hierfür ein Lehrbuchbeispiel) mit Sachverstand, nicht mit Häme...
Ich denke eher, dass es am preussischen Galgengehorsam eines Beamten liegt, nicht denken, sondern gehorchen und sich so gebückt hochdienen.
Nichts anderes hat Freuding getan, der, wenn man sich seine Aussagen so anhört und damit die Wahnvorstellungen verknüpft, in ein Sanatorium gehört und nicht an die Spitze des deutschen Heeres...

Freuding war kein Fallschirmjäger, der war bei den Landsern.
Der ist nur dürr und sieht daher durchtrainiert aus, wie geschrieben, er sieht so aus.
Pistolius wollte mal keinen fetten alten General, sondern einen der optisch wie so eine Art Soldat aussieht.

witcher
08.10.2025, 17:28
Der ist nur dürr und sieht daher durchtrainiert aus, wie geschrieben, er sieht so aus.
Pistolius wollte mal keinen fetten alten General, sondern einen der optisch wie so eine Art Soldat aussieht.
Mit Fallschirmjäger meinte ich amendment, ich habe lediglich eine Verbindung zu Freuding hergestellt

Xarrion
08.10.2025, 17:38

Man muß auch nicht Angehöriger der Fallschirmjägertruppe sein, um das Springerabzeichen zu haben.

Ich habe selbst das französische Springerabzeichen, war aber niemals Fallschirmjäger.
Es sind nur wenige Sprünge zu absolvieren, und schon hat man das Springerabzeichen.
Allerdings muß man seine Angst überwinden, aus einem Flugzeug abzuspringen.
Für die weitere Karriere ist das Springerabzeichen überaus förderlich, zumindest in der französischen Armée de Terre.

Für einen hohen Heeresoffizier sollte so etwas eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Auch in der Bundeswehr.

Soshana
08.10.2025, 18:40
Hast du gerade meine Kritik an deinen stets verallgemeinernden Abhandlungen, die du aber dann auf meine Aussagen projizierst, verstanden oder nicht?

Noch mal gaaanz langsam für dich: Meine Meinung ist keineswegs repräsentativ - für dich und die andere Zersetzungsmischpoke ein riesiges Glück! Denn wenn ich könnte, wie ich wollte, dann... dann wäre dein Jahwe im Vergleich zu mir geradezu ein Novize in Sachen Abstrafung!

Mit Ihnen als Chef eines Konzentrationslagers der neofaschistischen BRD haette ich nix zu lachen.

Das ist mir schon klar.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 18:58
Ja, so sollte man es sehen.
Wenn Sie Altenpflege ansprechen....
Jedert kann morgen einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfallschaden, Depression, usw bekommen.
Schnell ist man auf Pflege angewiesen.

Um vorschnellen Verdächtigungen zuvorzukommen:
Ich arbeite nicht im Bereich Pflege.

Sollte diese nicht vorhanden sein, wird man sie erst richtig schätzen.
Nicht nur Altenpflege verdient ein hohes Ansehen.
Es gibt einige Tätigkeiten, die weit über so mancher Branche stehen, die besonders viel
verdienen und nur aufgrund des Reichtums hoch geschätzt werden.
Das sehe ich als Schieflage in der Bewertung von Tätigkeiten und gerne drückt sich
das auch in der Bezahlung aus.
Was ist für den Einzelnen wirklich wichtig?
Diese Frage ist essenziell und müßte eigentlich zuerst beantwortet werden.
Es gibt Studien dazu und das Ergebnis überrascht.
Ganz andere Berufs-oder Tätigkeitsbilder stehen da auf den vordersten Plätzen.
Es hat nicht einmal unbedingt mit einem erlernten Beruf zu tun.
Selbst Menschen ohne Berufsausbildung können weit vorn stehen.

Das Geld ist da.

Bei allem Respekt für deine Formulierungen. WAS teilst du Neues mit? Schöne Kritik ist schöner als direkte, echte Kritik?

Das ist doch alles bekannt, was du darnieder kritzelst.

Packt man euch konkret, wimmert ihr was von Demokratie und Debattenkultur. Euer permanentes pseudointellekuelles BLABLABLA verursacht Amokläufe. Du verhinderst mit deinem Palaver keine Eskalation.

Kannst du folgen?

SprecherZwo
08.10.2025, 19:05
Was der Inspekteur inspizieren darf
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251004113056-wAt zU inSpizIeren.jpg
Russenfake, aufgenommen in der Moskau-U-Bahn.
Genau wegen sowas hasse ich Russland jeden Tag mehr.

navy
08.10.2025, 19:16
Wie die von der SED über die PDS, die Linke und heute vorläufig beim BSW endende politische Restaurierung des roten Sozialismus. Du bist sogar zu blöde, jemanden zu verarschen. :D

übertreib mal nicht. Es gibt auch andere Interpretationen nun mal

Minimalphilosoph
08.10.2025, 19:23
übertreib mal nicht. Es gibt auch andere Interpretationen nun mal

Interpretationen gibt es tatsächlich viele andere. Die Wahrheit über die SED und heutige Die Linke, bis hin zu ihren Ablegern wie BSW und andere Plattformen ist aber fest. Und nicht interpretierbar.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/berliner-linkspartei-ruft-zu-angriffen-gegen-apollo-news-auf/

BERLIN. Die Berliner Linkspartei (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/linkspartei-feiert-zusammen-mit-palaestina-extremisten/) hat zu Aktionen gegen die Redaktion von Apollo News aufgerufen. Ihr Bezirksverband Treptow-Köpenick kündigte an, dem Medium „auf die Tasten treten“ und den Journalisten „das Leben unbequem machen“ zu wollen.
Bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Apollo News: Die rechte Redaktion in unserem Kiez“ präsentierte die Linke ihre Pläne. Bis zu 70 Teilnehmer aus dem Umfeld der Partei, des „Bundes der Antifaschisten“ und der Antifa-Szene nahmen laut einem Bericht (https://apollo-news.net/auf-die-tasten-treten-linkspartei-ruft-dazu-auf-apollo-news-aus-seinen-redaktionsraeumen-zu-vertreiben/) des Portals in eigener Sache daran teil. Neben dem Bezirksvorsitzenden Moritz Warnke sprach auch Kira Ayyadi vom Projekt „Belltower“ der Amadeu-Antonio-Stiftung, die mit mehreren Millionen Euro von der Bundesregierung gefördert wird.

amendment
08.10.2025, 19:27
Man muß auch nicht Angehöriger der Fallschirmjägertruppe sein, um das Springerabzeichen zu haben.

Ich habe selbst das französische Springerabzeichen, war aber niemals Fallschirmjäger.
Es sind nur wenige Sprünge zu absolvieren, und schon hat man das Springerabzeichen.
Allerdings muß man seine Angst überwinden, aus einem Flugzeug abzuspringen.
Für die weitere Karriere ist das Springerabzeichen überaus förderlich, zumindest in der französischen Armée de Terre.

Für einen hohen Heeresoffizier sollte so etwas eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Auch in der Bundeswehr.

Ich persönlich halte das Einzelkämpferabzeichen für deutlich wert- und anspruchsvoller. Aber das ist Ansichtssache.

Freuding hat diesen Lehrgang absolviert.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 19:28

Irgendwie ist das, als würdest du auch Dieter Krebs und seine Sketche für Frauenfeindlichkeit verantwortlich machen.

Wer sich so etwas für bare Münze reinzieht ist doch der Hassenswerte! Seine Aufmerksamkeitsspanne und geistige Auffassungsgabe sind das Problem. Oder glaubst du, nur "weisser Riese" mache deine vor Russenangst vollgeschissenen Unterhosen wieder weiss? :D

Minimalphilosoph
08.10.2025, 19:31
Ich persönlich halte das Einzelkämpferabzeichen für deutlich wert- und anspruchsvoller. Aber das ist Ansichtssache.

Ihr könnt stolz auf euch sein. Du und dein Kamerad Freuding. Mittlerweile hast du ja schon zwei Uniformjacken. Und kaum noch Platz für neue Orden.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251008193123-Bild_2025-10-08_193136257.png

BrüggeGent
08.10.2025, 19:31
Interpretationen gibt es tatsächlich viele andere. Die Wahrheit über die SED und heutige Die Linke, bis hin zu ihren Ablegern wie BSW und andere Plattformen ist aber fest. Und nicht interpretierbar.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/berliner-linkspartei-ruft-zu-angriffen-gegen-apollo-news-auf/

BERLIN. Die Berliner Linkspartei (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/linkspartei-feiert-zusammen-mit-palaestina-extremisten/) hat zu Aktionen gegen die Redaktion von Apollo News aufgerufen. Ihr Bezirksverband Treptow-Köpenick kündigte an, dem Medium „auf die Tasten treten“ und den Journalisten „das Leben unbequem machen“ zu wollen.
Bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Apollo News: Die rechte Redaktion in unserem Kiez“ präsentierte die Linke ihre Pläne. Bis zu 70 Teilnehmer aus dem Umfeld der Partei, des „Bundes der Antifaschisten“ und der Antifa-Szene nahmen laut einem Bericht (https://apollo-news.net/auf-die-tasten-treten-linkspartei-ruft-dazu-auf-apollo-news-aus-seinen-redaktionsraeumen-zu-vertreiben/) des Portals in eigener Sache daran teil. Neben dem Bezirksvorsitzenden Moritz Warnke sprach auch Kira Ayyadi vom Projekt „Belltower“ der Amadeu-Antonio-Stiftung, die mit mehreren Millionen Euro von der Bundesregierung gefördert wird.

Da hat die JUNGE FREIHEIT viel Glück, daß ihr Vermieter am Hohenzollerndamm beinhart zu ihr steht...

Virtuel
08.10.2025, 19:32

Die haben das richtig ausgebaut.
Wenn man recherchiert, ist fast alles Fake.
Was kann man denen noch glauben?

Aber die meisten haben die Zeit gar nicht, und viele glauben einfach alles...

amendment
08.10.2025, 19:36
Leider ist dies so.....

Ich finde es wenig hilfreich, wenn man von "wertvoll" in Bezug auf seine berufliche bzw. gesellschaftliche Tätigkeit spricht. Wie will man diesen Wert denn feststellen?

Sind nur Berufe in "systemrelevanten" Bereichen wertvoll? Oder sind es eher einzelne Personen, die von besonderem Wert für die Gemeinschaft sind?

Sicher jedoch ist, dass für die Funktionalität einer Gemeinschaft niemals alle Menschen "gleich wertvoll" sind - das ist lediglich religiöse oder humanistische Doktrin, niemals jedoch Realität.

navy
08.10.2025, 19:37

Bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Apollo News: ....................Kira Ayyadi vom Projekt „Belltower“ der Amadeu-Antonio-Stiftung, die mit mehreren Millionen Euro von der Bundesregierung gefördert wird.

Gegen die Nachdenkseiten, Tichy News, haben die auch mit Cemas: Verleumdungs Hetz Kampanen finanziert. Hoch kriminelle Vorgänge rund um die SPD, Stefan Krame

amendment
08.10.2025, 19:40
Ihr könnt stolz auf euch sein. Du und dein Kamerad Freuding. Mittlerweile hast du ja schon zwei Uniformjacken. Und kaum noch Platz für neue Orden.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251008193123-Bild_2025-10-08_193136257.png

Tja, so sehen nun mal russische "Lackaffenuniformen" aus. Wärest du wirklich kundig, hättest du uns hier Generalsuniformen aus Nordkorea präsentiert. Und da wäre die Vollansicht von Bedeutung: Die hängen nämlich auch noch Ordensspangen unterhalb der Gürtelhöhe dran, zuweilen bis runter an den Saum!

Dagegen wirkt Reichsmarschall Göring regelrecht zurückhaltend und bescheiden...

Minimalphilosoph
08.10.2025, 19:41
Da hat die JUNGE FREIHEIT viel Glück, daß ihr Vermieter am Hohenzollerndamm beinhart zu ihr steht...

Was du von dir gibst ist eine unterschwellige Bedrohung/Drohung oder dümmliche BRDlings-Arroganz?

sibilla
08.10.2025, 19:44

jungejunge, mir wäre das schon zu blöd, so etwas mit mir herumzuschleppen.

weniger oder nix davon macht mir das leben leichter an gewicht. :))

Minimalphilosoph
08.10.2025, 19:54
Tja, so sehen nun mal russische "Lackaffenuniformen" aus. Wärest du wirklich kundig, hättest du uns hier Generalsuniformen aus Nordkorea präsentiert. Und da wäre die Vollansicht von Bedeutung: Die hängen nämlich auch noch Ordensspangen unterhalb der Gürtelhöhe dran, zuweilen bis runter an den Saum!

Dagegen wirkt Reichsmarschall Göring regelrecht zurückhaltend und bescheiden...

Jaaaa... Und wenn wir einen mannshohen Spiegel hätten, könnten wir posen und Selfies in unseren Uniformen machen...

Selbst mit Görings Marshallstab kommst du bei mir nicht weiter. Im Gegenteil. Du hättest wahrscheinlich auch gerne einen.....Dicken, harten Marshallstab.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:00
Ich finde es wenig hilfreich, wenn man von "wertvoll" in Bezug auf seine berufliche bzw. gesellschaftliche Tätigkeit spricht. Wie will man diesen Wert denn feststellen?

Sind nur Berufe in "systemrelevanten" Bereichen wertvoll? Oder sind es eher einzelne Personen, die von besonderem Wert für die Gemeinschaft sind?

Sicher jedoch ist, dass für die Funktionalität einer Gemeinschaft niemals alle Menschen "gleich wertvoll" sind - das ist lediglich religiöse oder humanistische Doktrin, niemals jedoch Realität.

Das rot markierte war heute der bestplatzierte Widerspruch. Wenn ich hier "wertvoll, amendment, Vita, greater europe" in die Forensuche eingebe, die KI noch mit "Selbsteinschätzung und Selbstreflektion" füttere, brummt die Ergebnisliste von Beiträgen Amendments.

In allen Beiträgen stellt er eine vermeintliche berufliche Vita nicht über andere wertvolle Berufe.

amendment
08.10.2025, 20:05
Jaaaa... Und wenn wir einen mannshohen Spiegel hätten, könnten wir posen und Selfies in unseren Uniformen machen...

Selbst mit Görings Marshallstab kommst du bei mir nicht weiter. Im Gegenteil. Du hättest wahrscheinlich auch gerne einen.....Dicken, harten Marshallstab.

Hast du in Norwegen verlernt, Deutsch zu schreiben? Es heißt immer noch Marschallstab!

Betrunken oder bekifft? Wie immer abends?

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:07
Hast du in Norwegen verlernt, Deutsch zu schreiben? Es heißt immer noch Marschallstab!

Betrunken oder bekifft? Wie immer abends?

DAS war alles? :auro:

amendment
08.10.2025, 20:08
jungejunge, mir wäre das schon zu blöd, so etwas mit mir herumzuschleppen.

weniger oder nix davon macht mir das leben leichter an gewicht. :))

Reicht dir die notorische Kleinschreibung nicht als Erleichterung aus? Musst du zudem auch noch all deine Orden ablegen, damit du dich "erleichtern" kannst? Verschwinde aus diesem Strang!

BITTE!

amendment
08.10.2025, 20:10
DAS war alles? :auro:

Für heute gilt:

"Ich begnadige dich." Amon Göth

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:16
Für heute gilt:

Pass lieber auf das du dir beim Pinkeln nicht in den Stiefel pisst oder beim Waffenreinigen das Ohr wegballerst. Du Held.

Amon... Da lachen ja die Hühner.

pixelschubser
08.10.2025, 20:18
Eigenbrötler, "ideologische Eremiten", Verschwörungsfuzzis, Testosteron-Toros, pathologische Nihilisten und Untergangsapologeten sind ein Menschenschlag, die weder zur "Gesunderhaltung" noch zur Genesung des Volkskörpers beitragen. Sie sind soziologisch überflüssig und ab einer gewissen Anzahl sogar als schädlich für die Gemeinschaft einzustufen.

Lerne du erst einmal, was man unter konstruktiver Kritik versteht und worin der Unterschied zum Dauernörgeln besteht!

Niemand will dich überzeugen, jeder lässt dich doch in Ruhe vor dich hin werkeln. Du konntest dich noch nie anpassen, wolltest dich noch nie anpassen.

Eure Streitkräfte, die damalige NVA, waren deine letzte und zugleich einzige Chance, dir den Wert von Kameradschaft, Korpsgeist und Teamfähigkeit nahezubringen. Du warst noch nie ein Teamplayer, sondern ein verschrobener Einzelgänger, der sich als Zimmermann seine eigene Welt gezimmert hat... Apropos Zimmermann: Ein Jesus ist aus dir deshalb nicht geworden, weil dir einfach das Format, sprich: das Charisma, fehlt.

Wie das mit Jesus endete ist ja bekannt.

Der drängelte sich eben genauso vor, wie du es tust.
Das kann dann schonmal mit ein paar Löchern in den Händen und Füßen finalisiert werden. Nur so fürs Charisma.
Diesen Ehrgeiz habe ich tatsächlich nicht.

Du jedoch bist ein würdiger, honoriger, kompetenter und charismatischer Aspirant.

amendment
08.10.2025, 20:24

Das kann dann schonmal mit ein paar Löchern in den Händen und Füßen finalisiert werden. Nur so fürs Charisma.

Du jedoch bist ein würdiger, honoriger, kompetenter und charismatischer Aspirant.

Ich habe gerade mal die Körpergröße von Christian Freuding zu ermitteln versucht; ein Foto, wo er neben Lars Klingbeil steht, gibt Aufschluss: Der Klingbeil ist mit 1,96 Meter angegeben, dann muss der Freuding so knappe 1,90 sein.

So ähnlich haben wir uns also deine Figur vorzustellen. Größe und Körpergewicht bzw. Körperstatur müsste bei euch beiden fast identisch sein.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:26

Ende November ist dich wieder unser jährliches 10 tägiges Training im Wald. Vielleicht sollten wir Amendment einladen. Wenn sich Freiwillige finden, könnte er auch ne eigene Kampfeinheit führen.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:27
Ich habe gerade mal die Körpergröße von Christian Freuding zu ermitteln versucht; ein Foto, wo er neben Lars Klingbeil steht, gibt Aufschluss: Der Klingbeil ist mit 1,96 Meter angegeben, dann muss der Freuding so knappe 1,90 sein.

So ähnlich haben wir uns also deine Figur vorzustellen. Größe und Körpergewicht bzw. Körperstatur müsste bei euch beiden fast identisch sein.

Schneidest du dir solche Bilder aus und machst Collagen davon? Neben dem Amthor wirkst du sicher riesig.

kotzfisch
08.10.2025, 20:37
Für heute gilt:

Den KL Kommandanten von Plaszov zu zitieren ist ein starkes Stück aber um im Kontext zu bleiben: "Jedem das Seine!".

pixelschubser
08.10.2025, 20:37

Falsch!

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:41
Den KL Kommandanten von Plaszov zu zitieren ist ein starkes Stück aber um im Kontext zu bleiben: "Jedem das Seine!".

Er hat Schwindlers Kiste gesehen. Und wollte cool sein. Ein Offizier. Ein Held. Ein Cowboy. Jedenfalls etwas starkes...:D

Ja so muss ein Cowboy sein... böse dreckig und gemein...

Aquifolium
08.10.2025, 21:02

Warum sollte der Generalinspekteur nichts in einer russischen U-Bahn inspizieren?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250331192740-str0mberg.jpg
Nach dem Endsieg, versteht sich.

MABF
08.10.2025, 21:02
Er hat Schwindlers Kiste gesehen. Und wollte cool sein. Ein Offizier. Ein Held. Ein Cowboy. Jedenfalls etwas starkes...:D

Ein erfolgreicher Cowboy wird übrigens Marshall :D

MABF
08.10.2025, 21:03
Ende November ist dich wieder unser jährliches 10 tägiges Training im Wald. Vielleicht sollten wir Amendment einladen. Wenn sich Freiwillige finden, könnte er auch ne eigene Kampfeinheit führen.
Die braucht er auch, Wie soll er sonst wieder raus finden?

MABF
08.10.2025, 21:07
Afrika ist auf den meisten Weltkarten zu klein dargestellt und Russland zu groß.

Sollte Russland die Afrikaner für dieses Unrecht entschädigen?
Erst nach den Grönländern. Die sind zu groß dargestellt.

Wen Du sie allerdings in der richtigen Größe darstellst, stimmt kein Winkel mehr. Könnte bei der Navigation peinlich sein.

pixelschubser
08.10.2025, 21:19
Erst nach den Grönländern. Die sind zu groß dargestellt.

Wen Du sie allerdings in der richtigen Größe darstellst, stimmt kein Winkel mehr. Könnte bei der Navigation peinlich sein.

Die BRD wird auch immer viel zu klein dargestellt. Man vergleiche mal Afrika und die BRD rein flächenmäßig. In diese kleine BRD sollen abermillionen Neger passen? Demnächst noch jährlich 500.000 Sandmenschen aus Grossbritannien?

MABF
08.10.2025, 21:23
Die BRD wird auch immer viel zu klein dargestellt. Man vergleiche mal Afrika und die BRD rein flächenmäßig. In diese kleine BRD sollen abermillionen Neger passen? Demnächst noch jährlich 500.000 Sandmenschen aus Grossbritannien?

Die verarschen uns doch!
Obwohl hier Millionen von Syrern, Negern und Ukrainern angesiedelt wurden, sieht man die nie. Man sieht nur blonde, blauäugige Deutsche auf der Straße und den Einkaufszentren.

Ach ja, die Ukrainer sitzen ja in den Flixbussen. Da sieht man die nicht. Und wenn ich morgens unterwegs bin, ist noch dunkel, da sieht man die Neger nicht.

Minimalphilosoph
08.10.2025, 21:23

Im greater europe wird sich das nivellieren wie feiner Wüstensand im Wind. Wichtig sind gläubige Sklaven aller Rassen und vor allem Huldiger dieser Demokratie. Dann siegen die WERTE auch alsbald in Russland.

Ich bin müde...:auro:

Minimalphilosoph
08.10.2025, 21:26
Die verarschen uns doch!
Obwohl hier Millionen von Syrern, Negern und Ukrainern angesiedelt wurden, sieht man die nie. Man sieht nur blonde, blauäugige Deutsche auf der Straße und den Einkaufszentren.

Ach ja, die Ukrainer sitzen ja in den Flixbussen. Da sieht man die nicht. Und wenn ich morgens unterwegs bin, ist noch dunkel, da sieht man die Neger nicht.

Die Syrer, Neger und Ukrainer arbeiten in den dunklen Kellern deutscher Markenproduzenten. Sie arbeiten bei Aerospace, BASF und auch als Herzchirurgen. Und all das, während du in der Fussgängerzone rumlungerst und dich über rumlungernde Deutsche wunderst. :)

Ganz übel ist das mit den Ukrainern in den Flixxbussen übrigens, wenn sie auch noch ganz vorne links sitzen. Gut, das die nicht mehr solche Ledertaschen für das Wechselsgeld haben...

MABF
08.10.2025, 21:29
Die Syrer, Neger und Ukrainer arbeiten in den dunklen Kellern deutscher Markenproduzenten. Sie arbeiten bei Aerospace, BASF und auch als Herzchirurgen. Und all das, während du in der Fussgängerzone rumlungerst und dich über rumlungernde Deutsche wunderst. :)
Das ist natürlich falsch. Ich gehe nicht zu Fuß :ätsch:

Das hättest Du mir aber vorher sagen müssen: wir haben diese Woche einen Keller platt gemacht. Nicht, daß da noch die Fachkräfte drin waren :schreck:

Minimalphilosoph
08.10.2025, 21:35
Das ist natürlich falsch. Ich gehe nicht zu Fuß :ätsch:

Das hättest Du mir aber vorher sagen müssen: wir haben diese Woche einen Keller platt gemacht. Nicht, daß da noch die Fachkräfte drin waren :schreck:

Wenn es welche waren, schaffen sie es ganz alleine raus. Die haben es über das Meer und über die Alpen bis in die BRD geschafft. Und oft haben sie auch vor ihrer Flucht in Minen gebuddelt.

Ruprecht
08.10.2025, 21:52

Du warst pissiger Leutnant?
Klar das du bei diesem Dürrling im Generalsrang einen Halbsteifen bekommst.

MABF
08.10.2025, 22:03
Wenn es welche waren, schaffen sie es ganz alleine raus. Die haben es über das Meer und über die Alpen bis in die BRD geschafft. Und oft haben sie auch vor ihrer Flucht in Minen gebuddelt.
Danke, das beruhigt.

kotzfisch
08.10.2025, 22:03

John Rabe dagegen kennt er nicht- der Schindler des fernen Ostens.

Ossi
08.10.2025, 22:44

So einen Typen würde kein Stadthalter für so wichtig halten um ihn ans Kreuz zu nageln.....
Da reicht der Pranger.....:D

Ossi
08.10.2025, 22:46

Ganz übel ist das mit den Ukrainern in den Flixxbussen übrigens, wenn sie auch noch ganz vorne links sitzen. Gut, das die nicht mehr solche Ledertaschen für das Wechselsgeld haben...

:gp:

pixelschubser
08.10.2025, 22:49
Die verarschen uns doch!

Thema Flixbusse: Wie schaffen es diese Herrschaften, den Truppen der landesweiten TRZ zu entgehen bzw. in der Ukraine nicht zwangsrekrutiert zu werden?
Die müssen ja spezielle Ein- und Ausreisedokumente haben, die sie unantastbar machen. Davidstern? Deutsche Staatsbürgerschaft?
Und das gilt ja nicht nur für Ukros. Auch Syrer und Afghanen pendeln regelmäßig.

pixelschubser
08.10.2025, 22:57

Feldwebelrang. Mit seiner „Reservierung“ kam der Leutnant der Reserve.

pixelschubser
08.10.2025, 23:04
So einen Typen würde kein Stadthalter für so wichtig halten um ihn ans Kreuz zu nageln.....

Jesus wurde auch komplett überbewertet. Den Spinner hätte man nicht zum Mehrtürer machen sollen, sondern ihn einfach nur ignorieren und in die Gosse treten.

Blödes Gesülze, dem man noch heute zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Ossi
08.10.2025, 23:06
Jesus wurde auch komplett überbewertet. Den Spinner hätte man nicht zum Mehrtürer machen sollen, sondern ihn einfach nur ignorieren und in die Gosse treten.

Blödes Gesülze, dem man noch heute zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Klasse in dem Film "D:Das Leben des Brain" dargestellt......

pixelschubser
08.10.2025, 23:18
Klasse in dem Film "D:Das Leben des Brain" dargestellt......

So in der Art.

So manch einer will halt den jungfräulichen Drachen aus den Klauen der feuerspeienden Prinzessin retten.
Der Kandidat aus Hamburg/Speckgürtel ist son Held.

Old_Grump
08.10.2025, 23:48

Früher gab es BRAVO Starschnitte in Lebensgröße. Du bist doch ein Zeitungsfuzzi. Mach doch mal eine Anfrage ob sie eine Neuauflage für dich für GENERAL Freuding rausbringen. Wirst dann Abo-Kunde bis zum Ableben.

Hakim
08.10.2025, 23:53
Das Heer hat eine neue Führung, der Pistorius-Vertraute Christian Freuding will die Truppe auf Kampf trimmen. Doch die Aufgaben, die vor ihm liegen, sind groß – und die Umstände seiner Beförderung gefallen nicht jedem.

Die ersten Worte, die der neue Inspekteur des Deutschen Heeres zu Papier bringt, klingen nicht gerade beruhigend. Man kann davon ausgehen: Das sollen sie auch nicht. Generalleutnant Christian Freuding stimmt die Bundeswehr in seinem Tagesbefehl vom 1. Oktober 2025, dem Tag seiner Ernennung, in teils drastischen Worten auf einen möglichen militärischen Konflikt ein.

"Unsere Ambition für das Morgen muss einhergehen mit dem Willen, den Kampf heute aufzunehmen und zu gewinnen." Er wolle für ein Heer arbeiten, so Freuding, das "bereit zum Kampf" sei, das sich durchsetze. Und schnell einsatzbereit müsse es sein, denn "der Feind wartet nicht".

"Kameradschaft", "militärische Exzellenz", der "Wille zum Kampf" und auch zum Sieg – es ist ein drastischer Weckruf des ranghöchsten Soldaten des Heeres und, angesichts der wachsenden russischen Bedrohung in Europa, wohl auch ein angemessener.

Denn in Deutschland herrscht nach Ansicht der politischen und militärischen Führung des Landes kein Frieden mehr. Zumindest kein "kompletter Frieden", wie Verteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) (SPD) neulich sagte. Auch Bundeskanzler Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) (CDU) richtete jüngst, unter dem Eindruck der russischen Luftraumverstöße, eine Warnung an die deutsche Öffentlichkeit: "Wir sind nicht mehr im Frieden."

Deutschland zwischen Frieden und Krieg

Die Bundeswehr muss also möglichst schnell in die Lage gebracht werden, einer militärischen Aggression Russlands standzuhalten. Freudings Aufgabe wird es sein, die Brigaden und Divisionen des Heeres einsatzbereit zu machen, damit sie ihre Aufgaben in den Nato-Verteidigungsplänen erfüllen.

Viel Zeit hat er dafür nicht: 2029 soll Putin in der Lage sein, die Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/) militärisch zu testen. So hieß es zumindest bislang. Doch seit russische Kampfjets und Drohnen über Nato-Gebiet und sogar über Deutschland fliegen, dürfte der Zeitdruck abermals gewachsen sein.

https://images.t-online.de/2025/10/JtR0pZkc1Wyr/47x113:1950x1097/fit-in/1920x0/uebergabeappell-am-kommando-heer-in-strausberg-freuding-l-mit-pistorius-m-generalinspekteur-carsten-breuser-2-v-r-und-alfons-mais-r.jpg
https://www.t-online.de/s/paper/_next/static/media/zoom-in.f7dae02f.svg
Übergabeappell am Kommando Heer in Strausberg: Freuding mit Pistorius, Generalinspekteur Carsten Breuer und Freudings Vorgänger Alfons Mais (vordere Reihe v.l.n.r.). (Quelle: Sebastian Gollnow/getty-images-bilder) (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100939482/bundeswehr-er-will-das-deutsche-heer-bereit-zum-kampf-machen.html#focus-2)

Die Probleme, die vor Freuding liegen, sind enorm. Das Heer leidet weiterhin unter Ausrüstungsmängeln und bürokratischer Überregulierung. Die Beschaffung von neuem Material wurde zwar durch verschiedene Erlasse beschleunigt, aber hat längst nicht das erforderliche Tempo erreicht. Die größte Herausforderung liegt allerdings woanders: Es ist die riesige Personallücke, die sich auch im Heer bemerkbar macht. Findet Freuding eine Lösung?

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100939482/bundeswehr-er-will-das-deutsche-heer-bereit-zum-kampf-machen.html

Was quasseln die da? Daß eine Armee zum Kämpfen da ist, weiß doch jedes Kind. Traurig, daß man das betonen muß. Bis 2029 müßte aber niemand warten. Putin könnte heute anfangen alles zu zerdeppern. Es ist auch der selbe ranghöchste deutsche Soldat der sagt, daß die russische Armee 2026 doppelt so groß sein wird wie sie es vor Februar 2022 war, der also ganz genau weiß, daß sein Hinarbeiten auf einen Konflikt mit Russland der einzige Grund sein wird, warum Russland uns vielleicht doch irgendwann angreift.

Old_Grump
08.10.2025, 23:57

Das ist in Kiew ...... in Russland kommt man nicht so in die Metro.

Interessanter Satz: "hasse ich Russland jeden Tag".

Wer etwas hasst, das er nicht kennt, bekämpft nicht die Realität, sondern eine psychische Projektion. Es ist eine emotionale Reaktion auf innere Unsicherheit, Angst oder soziale Prägung, nicht auf das Objekt selbst.

Dima
09.10.2025, 00:33
Wenn deine Feinde dich hassen, dann machst du alles richtig. ;)

Grüße aus Russland.

pixelschubser
09.10.2025, 00:34
Das ist in Kiew ...... in Russland kommt man nicht so in die Metro.

Interessanter Satz: "hasse ich Russland jeden Tag".

Wer etwas hasst, das er nicht kennt, bekämpft nicht die Realität, sondern eine psychische Projektion. Es ist eine emotionale Reaktion auf innere Unsicherheit, Angst oder soziale Prägung, nicht auf das Objekt selbst.

Richtig. Die Metrowagen in Moskau sind in den Farben Weiß, Blau und Rot gehalten. In Kiew waren sie Gelb-Blau bzw. ganz Gelb, wie bei der U-Bahn in Berlin. Die legen in beiden Ländern ganz schön Wert auf ihre Nationalfarben. Erkennt man auch andernorts überall.

Zu der anderen Sache: Ansich verachte ich gewisse Rotarmisten, weil sie Dinge taten. Andererseits gäbe es mich ohne sie nicht. Ich befinde mich da in nem gewissen Zwiespalt.
Allerdings ist der heutige Russe kein Rotarmist, dem der Pistolenlauf seines Politkommissars im Nacken drückt.

Dieses Outing wird wieder ein Fressen für die einschlägigen Charaktere!

pixelschubser
09.10.2025, 00:43

Grüße aus Russland.

Hass ist ohnehin nur ein Zeichen von Ohnmacht. Ich würde es nicht mal als Hass bezeichnen. Es ist eher die Unfähigkeit, das Gegenüber verstehen zu können.
Kann ich manchmal auch nicht. Daraus resultiert aber kein Vernichtungsdrang. Ich lehne lediglich ab.

Übrigens, schön, dich mal wieder zu lesen.

Rabauke076
09.10.2025, 07:07

Der bekommt einen Altenpflege Roboter , von mir persönlich programmiert !

amendment
09.10.2025, 07:18

Für so eine blöde Äußerung bekommst du das, was du verdienst: Du bist und warst mir gegenüber immer, überall und zu jeder Zeit nachrangig!

Es ist eher dieses Wissen, womit mich einer wie du erregt…

navy
09.10.2025, 07:27

Grundlage, ist immer der Mittelstand, produktive Arbeitsplätze, wie Handwerker und rund um Bauern, Landwirtschaft, Technik. Auslagerung von produktiven Arbeitsplätzes ins Ausland auch mit Ausbildung ist Idiotie. Dies zu den Wirtschafts Expeten, Deutsche Regierung, die vor über 30 Jahren schon Sturzdumm war, weil man die Geschichte ignorierte und die Logik. Statt Technik Studium ist heute nur noch Gender Unfug und Dummsabbel Professoren/innen unterwegs und wie Frazer: Dumm Leute, die nie in einer Firma gearbeitet haben. Bildung ist Grundlage:

Heute Bildung in Deutschland: Dumme werden Professoren, obwohl man nie eine Vorlesung besucht und gehalten hat wie u.a.: Alena Buxy, oder Christian Drosten

NATO, Deutschland haben aber direkte Verbindung, zu dem Ukrainer: Dmitro Jarosch (https://www.voltairenet.org/article215934.html):: Terrroristen und Kopfabschneider Anführer der Nazi Bandera Fraktion auch in Syrien, Georgien Tschetschenischen Folter Knechten, die auch BND Verbindungsleute. Identisch bei den Massenmorden in Indonesien, wo die Deutschen auch mitmischten vor 50 Jahren

amendment
09.10.2025, 07:36

Für so eine blöde Äußerung bekommst du das, was du verdienst: Du bist und warst mir gegenüber immer, überall und zu jeder Zeit nachrangig!

Du willst das Klischee zwischen grober Feldwebelnatur und einem hochnäsigen Offizier bestätigt bekommen? Ich liefere prompt …

navy
09.10.2025, 07:45

ist nun mal so!. Krieg ist Desinformation, Fakes, vor allem auch mit PR Agenturen, wie der Kosovo, Irak Krieg schon zeigt. Und die NATO lügt nur noch herum schon vor 25 Jahren

amendment
09.10.2025, 07:48
N

Nicht noch in meinen Pfründen fischen; der Pranger ist für deinesgleichen vorgesehen, das fordere ich schon seit Jahren! Der Volksverhetzer muss als solcher benannt, lokalisiert und gestellt werden. Und wissen, dass sein schändliches Verhalten dem Volke gegenüber unweigerlich zur öffentlichen Schandstrafe führt!

Der Gerechtigkeit halber sollte das natürlich auch für Politiker gelten bzw. für alle Übeltäter und zwar unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Position.

Übrigens: Ein Übeltäter muss kein Krimineller sein wie auch die Schandstrafe keine Ahndung einer Straftat darstellt; sie ist die öffentliche Sühne für schändliches Verhalten. Danach sollte jeder wieder als geläutert gelten …

navy
09.10.2025, 07:52
Reicht dir die notorische Kleinschreibung nicht als Erleichterung aus? Musst du zudem auch noch all deine Orden ablegen, damit du dich "erleichtern" kannst? Verschwinde aus diesem Strang!

BITTE!

hast Du wieder einen Minderheits Komplex, bei Frauen und must Du nun Sibille blöd anmachen

N

Nicht noch in meinen Pfründen fischen; der Pranger ist für deinesgleichen vorgesehen, das fordere ich schon seit Jahren! Der Volksverhetzer muss als solcher benannt, lokalisiert und gestellt werden. Und wissen, dass sein schändliches Verhalten dem Volke gegenüber unweigerlich zur öffentlichen Schandstrafe führt!

Der Gerechtigkeit halber sollte das natürlich auch für Politiker gelten bzw. für alle Übeltäter und zwar unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Position.

blöde geht es bei Bildungslosen Politikologen Trottel wohl nicht mehr. Wer keinen Beruf gelernt hat, sollte Internet Verbot erhalten ist meine Meinung, denn das Dumm Gesabbel dieser Leute: auc Lars Klingsbeil ist schwer zu ertragen

amendment
09.10.2025, 08:00
Die verarschen uns doch!

Findest Du deinen Rassismus eines biodeutschen Bauarbeiters für angebracht? Wahrscheinlich schon…

Mannomann, das Aufräumen in unserem Land gestaltet sich tatsächlich so umfangreich, wie ich es vermutet hatte…

amendment
09.10.2025, 08:12
So in der Art.

So manch einer will halt den jungfräulichen Drachen aus den Klauen der feuerspeienden Prinzessin retten.
Der Kandidat aus Hamburg/Speckgürtel ist son Held.

Brechen und erbrechen; mit diesen Begriffen kann man die Reaktionen auf eine Kreatur wie du eine bist, umfassend beschreiben. Du löst in mir Gedanken aus, die mich wirklich befriedigen!

amendment
09.10.2025, 08:25
Was quasseln die da? Daß eine Armee zum Kämpfen da ist, weiß doch jedes Kind. Traurig, daß man das betonen muß. Bis 2029 müßte aber niemand warten. Putin könnte heute anfangen alles zu zerdeppern. Es ist auch der selbe ranghöchste deutsche Soldat der sagt, daß die russische Armee 2026 doppelt so groß sein wird wie sie es vor Februar 2022 war, der also ganz genau weiß, daß sein Hinarbeiten auf einen Konflikt mit Russland der einzige Grund sein wird, warum Russland uns vielleicht doch irgendwann angreift.

Deiner Logik folgend hieße das, dass

a) Russland es tatsächlich nur deshalb gewagt hat, die Ukraine anzugreifen in dem Wissen, dass die EU zu schwach für eine Reaktion ist und die NATO sich militärisch nicht zuständig fühlt.

b) Russland deshalb nicht befürchten musste, dass dieser territoriale Diebstahl nicht geahndet würde.

c) trotz der Erkenntnis ihrer Schwäche die EU daraufhin keinerlei ernstzunehmenden Verteidigungsmaßnahmen ergreifen würde.

d) Russland ohne weitere Konsequenzen für das Land seine expansiv-aggressive Militärpolitik beendet, weil Russland nun „territorial gesättigt“ wäre und man Putins Worte zu Großrussland, Kleinrussland und Neurussland nicht ernstzunehmen hätte?

Glaubst du das wirklich?

ich58
09.10.2025, 08:31

Klasse! Mehr Ironie hätte ich auch nicht hervorgebracht.

witcher
09.10.2025, 08:35

a) Russland es tatsächlich nur deshalb gewagt hat, die Ukraine anzugreifen in dem Wissen, dass die EU zu schwach für eine Reaktion ist und die NATO sich militärisch nicht zuständig fühlt.

b) Russland deshalb nicht befürchten musste, dass dieser territoriale Diebstahl nicht geahndet würde.

c) trotz der Erkenntnis ihrer Schwäche die EU daraufhin keinerlei ernstzunehmenden Verteidigungsmaßnahmen ergreifen würde.

d) Russland ohne weitere Konsequenzen für das Land seine expansiv-aggressive Militärpolitik beendet, weil Russland nun „territorial gesättigt“ wäre und man Putins Worte zu Großrussland, Kleinrussland und Neurussland nicht ernstzunehmen hätte?

Glaubst du das wirklich?
Strohmann-Argument, fällst jetzt wirklich schon auf das Niveau von Bosetti?

pixelschubser
09.10.2025, 08:37
Über eine Stunde übt man sich bereits im morgentlichen Tastaturgewichse!!!

amendment
09.10.2025, 08:40

Grüße aus Russland.

Das ist die richtige Einstellung für die nächsten zwei Generationen. Und ich finde es bemerkenswert, dass du aufgrund deiner Einstellung auch den aus meiner Sicht unnötigen Verlust „familiären Blutes“ zu rechtfertigen versuchst. Jetzt kannst du vielleicht auch mich verstehen; mich motiviert das ebenso wie dich - allerdings bin ich schon in der zweiten Generation angelangt und ich dachte, jetzt könnte endlich Schluss damit sein.
Wie man sich doch irren kann…

Also dann: Weiter geht‘s! Es hört nie auf! Vivere militare est!

Schlummifix
09.10.2025, 08:41
Was der Inspekteur inspizieren darf
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251004113056-wAt zU inSpizIeren.jpg

Schon Schlimmeres bei der BW gesehen…fette Schreibtisch-Generäle, die Koppel über die fette Plauze geschnallt.
Die Uniform-Disziplin hat extrem nachgelassen, die Verfettung zugenommen.

navy
09.10.2025, 08:47
Schon Schlimmeres bei der BW gesehen…fette Schreibtisch-Generäle, die Koppel über die fette Plauze geschnallt.
Die Uniform-Disziplin hat extrem nachgelassen, die Verfettung zugenommen.

Wegen den hohen Spesen, war auch die Fetten Bürohengste in Afghanistan, wo man Korruption vor allem lernen konnte

amendment
09.10.2025, 08:50

Meine eine Tochter - übrigens die mit dem syrischen Freund - arbeitet neben ihrer Ausbildung zur Erzieherin in einem Seniorenheim. Sie weiß, was Empathie ist und wird auch mich und meine Frau pflegen, wenn es mal soweit wäre…

Dir wünsche ich aufgrund meiner Empathie weiterhin Dauerschmerzen und ein langsames Siechtum mit weiterhin verminderter Lebensqualität. Ich bat dich, meinem Strang fernzubleiben, doch es ist wie ein Zwang, meine Nähe gerade wegen des Verbots zu suchen. Ich bediene auch dich erwartungsgemäß. Deine Bösartigkeit muss bestraft werden!

pixelschubser
09.10.2025, 08:54
Na schau mal an. Da kann ich dem Herren Militärhistoriker doch ausnahmsweise mal Recht geben.

Neitzel bei Maischberger:
„Ein Grundproblem der Bundeswehr ist, dass sie in Strukturen ist, die völlig verkrustet sind, und mehr als 50 Prozent des Personals nicht im Kernauftrag arbeiten. Die sitzen am Schreibtisch und verwalten und würden nicht kämpfen. In einem Ernstfall würden 120.000 Soldatinnen und Soldaten 60.000 beim Kämpfen zusehen.“

Schlummifix
09.10.2025, 08:55
Meine eine Tochter - übrigens die mit dem syrischen Freund

:lach: das war klar.

SprecherZwo
09.10.2025, 09:03

Grüße aus Russland.
Also bist du die Transe auf dem Bild :?

amendment
09.10.2025, 09:04

Die Bosetti ist intelligent- ganz im Gegensatz zu einem Teil der hiesigen User. Ich schätze nunmal Intelligenz - egal, in welchem politischen Lager man diese verorten kann. Ich schätze auch hier die intelligenten meiner Gegner.

amendment
09.10.2025, 09:40
Na schau mal an. Da kann ich dem Herren Militärhistoriker doch ausnahmsweise mal Recht geben.

Neitzel bei Maischberger:
„Ein Grundproblem der Bundeswehr ist, dass sie in Strukturen ist, die völlig verkrustet sind, und mehr als 50 Prozent des Personals nicht im Kernauftrag arbeiten. Die sitzen am Schreibtisch und verwalten und würden nicht kämpfen. In einem Ernstfall würden 120.000 Soldatinnen und Soldaten 60.000 beim Kämpfen zusehen.“

Das hätte ich dir auch erklären können; warum es aber zu solch einer Entwicklung kam, lass dir aber gerne auch von anderen erläutern.

Ich stehe weiterhin für die Begründung zur Verfügung, warum sich aktuell etwas verändert und mit welchem Endziel das vonstatten geht. Und nein, es ist nicht die Bezwingung der Russischen Föderation!

pixelschubser
09.10.2025, 09:53
Die Bosetti ist intelligent- ganz im Gegensatz zu einem Teil der hiesigen User. Ich schätze nunmal Intelligenz - egal, in welchem politischen Lager man diese verorten kann. Ich schätze auch hier die intelligenten meiner Gegner.

Bosetti ist ne miese, hintervotzige und dumme Systemtröte. Man erinnere sich an ihre Aussagen zu Coronazeiten. Die hätte sich auch auf der Rampe gut gemacht. Die Ilse Koch der BRD-Comedyszene!

amendment
09.10.2025, 09:58
Bosetti ist ne miese, hintervotzige und dumme Systemtröte. Man erinnere sich an ihre Aussagen zu Coronazeiten. Die hätte sich auch auf der Rampe gut gemacht. Die Ilse Koch der BRD-Comedyszene!

Du meinst, sie ist genau so eine „Rampensau“ wie ich?

navy
09.10.2025, 10:09

System Frau des ÖRR, wo ich mich immer frage: ob Nutten ehrliche sind.

Für Geld geht Alles, auch die dümmsten Lügen

Sarah Bosetti (https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Bosetti)(* 17. Februar 1984 in Aachen) ist eine deutsche Autorin, Satirikerin, Komikerin, Lyrikerin und Moderatorin.

pixelschubser
09.10.2025, 10:13
Das hätte ich dir auch erklären können; warum es aber zu solch einer Entwicklung kam, lass dir aber gerne auch von anderen erläutern.

Ich stehe weiterhin für die Begründung zur Verfügung, warum sich aktuell etwas verändert und mit welchem Endziel das vonstatten geht. Und nein, es ist nicht die Bezwingung der Russischen Föderation!

Du erklärst mir gar nichts! Es gibt eben Menschen, nicht Kreaturen, denen ich nichts abkaufe! Du stehst da ganz oben auf der Liste.

Du bist anmaßend, herablassend, vulgär, frauenfeindlich, nicht kritikfähig, unbelehrbar, abstoßend boshaft, kriecherisch, unaufrichtig, voller Dünkel, regelrecht primitiv, ein gesteuerter Prolet, der sich als Ultima Ratio sieht und zu doof ist, einen Nagel in die Wand zu schlagen.
Maximal überstudiert.

Deine ganze Art erinnert mich an den Gruppenführer Holland aus unserem Zug. Der war ähnlich drauf. Irgendwann kam der mal sehr derangiert vom Ausgang zurück und direkt auf die Krankenstation.
Aushäusig wurde ihm mal nahegelegt, dass seine „Erziehungsmethoden“ unerwünscht waren.

Das waren übrigens EKs, die ihrem Unmut Luft machten.

Eine solche Erfahrung hast du nie erlebt. Daher auch dein großes Maul.

pixelschubser
09.10.2025, 10:17
Du meinst, sie ist genau so eine „Rampensau“ wie ich?

Du würdest dir aus der Haut meines linken Arms nen Lampenschirm basteln. Ja!

amendment
09.10.2025, 10:22
Du erklärst mir gar nichts! Es gibt eben Menschen, nicht Kreaturen, denen ich nichts abkaufe! Du stehst da ganz oben auf der Liste.

Du bist anmaßend, herablassend, vulgär, frauenfeindlich, nicht kritikfähig, unbelehrbar, abstoßend boshaft, kriecherisch, unaufrichtig, voller Dünkel, regelrecht primitiv, ein gesteuerter Prolet, der sich als Ultima Ratio sieht und zu doof ist, einen Nagel in die Wand zu schlagen.
Maximal überstudiert.

Deine ganze Art erinnert mich an den Gruppenführer Holland aus unserem Zug. Der war ähnlich drauf. Irgendwann kam der mal sehr derangiert vom Ausgang zurück und direkt auf die Krankenstation.
Aushäusig wurde ihm mal nahegelegt, dass seine „Erziehungsmethoden“ unerwünscht waren.

Das waren übrigens EKs, die ihrem Unmut Luft machten.

Eine solche Erfahrung hast du nie erlebt. Daher auch dein großes Maul.

Dir fehlt definitiv deine Maximalerfahrung: gebrochen zu werden! Gäbe es für diese „besondere erzieherische Maßnahme“ Straffreiheit, fiele mir da umgehend jemand ein, der sich für den Vollzug sogar freiwillig und unentgeltlich melden würde…

Klopperhorst
09.10.2025, 10:25
Dir fehlt definitiv deine Maximalerfahrung: gebrochen zu werden! Gäbe es für diese „besondere erzieherische Maßnahme“ Straffreiheit, fiele mir da umgehend jemand ein, der sich für den Vollzug sogar freiwillig und unentgeltlich melden würde…

Kannst du, könnt ihr mit dem ermüdenden Scheiss endlich mal aufhören?
Geht das?

---

navy
09.10.2025, 10:36
Kannst du, könnt ihr mit dem ermüdenden Scheiss endlich mal aufhören?
Geht das?

---

langweilt dieses ÖRR, Politik Dumm Gequatsche

amendment
09.10.2025, 10:41
Du würdest dir aus der Haut meines linken Arms nen Lampenschirm basteln. Ja!

Deine halbgegerbte Lederhaut taugt allenfalls zum Fasching als Ganzkörperkondom bzw. als Überzieher für eine Keith-Richards-Parodie!

Ossi
09.10.2025, 12:56
N

Übrigens: Ein Übeltäter muss kein Krimineller sein wie auch die Schandstrafe keine Ahndung einer Straftat darstellt; sie ist die öffentliche Sühne für schändliches Verhalten. Danach sollte jeder wieder als geläutert gelten …

Fett/Rot - an den Pranger gehören geistlose Kriegstreiber wie deinesgleichen!

witcher
09.10.2025, 12:59
Dass du die Bosetti, als intelligent bezeichnest, lässt mich an deiner Intelligenz zweifeln...

Ossi
09.10.2025, 13:05
Findest Du deinen Rassismus eines biodeutschen Bauarbeiters für angebracht? Wahrscheinlich schon…

Mannomann, das Aufräumen in unserem Land gestaltet sich tatsächlich so umfangreich, wie ich es vermutet hatte…

Stimmt! Man sollte mit Dir und ähnlichen Vögeln anfangen!

Ossi
09.10.2025, 13:06
Brechen und erbrechen; mit diesen Begriffen kann man die Reaktionen auf eine Kreatur wie du eine bist, umfassend beschreiben. Du löst in mir Gedanken aus, die mich wirklich befriedigen!

Schon klar, einen gewissen hang zu Perversitäten?

Ossi
09.10.2025, 13:08
Meine eine Tochter - übrigens die mit dem syrischen Freund - arbeitet neben ihrer Ausbildung zur Erzieherin in einem Seniorenheim. Sie weiß, was Empathie ist und wird auch mich und meine Frau pflegen, wenn es mal soweit wäre…

Dir wünsche ich aufgrund meiner Empathie weiterhin Dauerschmerzen und ein langsames Siechtum mit weiterhin verminderter Lebensqualität. Ich bat dich, meinem Strang fernzubleiben, doch es ist wie ein Zwang, meine Nähe gerade wegen des Verbots zu suchen. Ich bediene auch dich erwartungsgemäß. Deine Bösartigkeit muss bestraft werden!

:achtung:

Da bleiben einem die Worte weg...
Soviel widerliches Gebaren, dies ist schon mehr als grenzwertig!

Wann wird diesem TZypen endlich das Maul gestopft?

Hakim
09.10.2025, 13:44

Glaubst du das wirklich?
So ist es. Die Nato ist nicht die Weltpolizei und hat uns nicht in irgendwelche Kriege zu drängen. Nach deinem Verständnis hätten die Amis uns längst pulverisiert, weil wir unser letztes Hemd für die Opfer ihrer völkerrechtswidrigen Angriffskriege geben müßten.

Xarrion
09.10.2025, 13:51
:achtung:

Da bleiben einem die Worte weg...
Soviel widerliches Gebaren, dies ist schon mehr als grenzwertig!

Wann wird diesem TZypen endlich das Maul gestopft?

Dieser Typ ist psychisch tatsächlich extrem gestört.

Was der hier dauernd an perversen Phantasien absondert, verschlägt einem wirklich die Worte.

Justiziar
09.10.2025, 15:35
Freuding war kein Fallschirmjäger, der war bei den Landsern. Der ist nur dürr und sieht daher durchtrainiert aus, wie geschrieben, er sieht so aus. Pistolius wollte mal keinen fetten alten General, sondern einen der optisch wie so eine Art Soldat aussieht.
Ob er durchtrainiert ist, sieht man zwar nicht, aber er ist immerhin mal schlank. Typ Marathon-Läufer. Das sein Anzug schlottert liegt wohl eher daran, dass er weder Massklamotten noch Stilberater bezahlt bekommt. Mehr zu denken gibt mir, dass er für einen General der BW, nicht der Heilsarmee, doch ungewöhnlich, statt Tapferkeitsmedaillen für heldenhaften Einsatz im Kampf einen akademischen Doktor-titel hat, was beweist, er hat keine praktische Kriegserfahrung, dafür reichlich theoretische Erfahrung für langes Lernen an der Uni. Vermutlich reiner Karrierist, der sich nicht duch Leistung und Leitung im Kampf, sondern durch Parteibuch hoch gebuckelt und gedienert hat. Die BW will aber genau solche Typen. Die fürchten gerdezu panisch Generäle, die eigene Kriegs und Kampferfahrung haben.

Klopperhorst
09.10.2025, 15:49
... Vermutlich reiner Karrierist, der sich nicht duch Leistung und Leitung im Kampf, sondern durch Parteibuch hoch gebuckelt und gedienert hat. Die BW will aber genau solche Typen. Die fürchten gerdezu panisch Generäle, die eigene Kriegs und Kampferfahrung haben.

Logisch: Reiner Stabsoffizier, zuvor war er für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, hatte ja auch einen Youtube-Kanal.

---

SingSing
09.10.2025, 15:51
Logisch: Reiner Stabsoffizier, zuvor war er für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, hatte ja auch einen Youtube-Kanal.

---
Also kein Kongo-Müller?

Klopperhorst
09.10.2025, 15:58
Also kein Kongo-Müller?

Der hat immerhin noch am Rußland-Feldzug teilgenommen, kam aus einer preußischen Militärsfamilie.

---

SingSing
09.10.2025, 16:04
Der hat immerhin noch am Rußland-Feldzug teilgenommen, kam aus einer preußischen Militärsfamilie.

---
Der hätte die Bundeswehr aber sowas von auf Vordermann gebracht. Und zwar in kürzester Zeit.

Anhalter
09.10.2025, 16:09
Der hätte die Bundeswehr aber sowas von auf Vordermann gebracht. Und zwar in kürzester Zeit.

Ein Mann alleine kann sowas nicht ...

SingSing
09.10.2025, 16:22
Und was ist mit Hitler, oder Jesus? Was die konnten, und immer noch können...

Xarrion
09.10.2025, 16:26

---

Ein knallharter, gefechtserprobter Haudegen also. :D

Du und Justiziar habt schon recht, das ist ein reiner Schreibtischsoldat.
Von dieser Sorte gibt es leider jede Menge in der Bundeswehr.

Anhalter
09.10.2025, 16:32
Und was ist mit Hitler, oder Jesus? Was die konnten, und immer noch können...

Auch die brauchten ihre Gefolgsleute sonst funktioniert das nicht ...

SingSing
09.10.2025, 16:44
Auch die brauchten ihre Gefolgsleute sonst funktioniert das nicht ...
Gott auch?

Anhalter
09.10.2025, 16:50
Gott auch?

Auch hier sieht man die Zerstrittenheit der Religionen. Wenn es dann Gott geben würde, warum läßt er das zu ?

Ruprecht
09.10.2025, 16:52

Du willst das Klischee zwischen grober Feldwebelnatur und einem hochnäsigen Offizier bestätigt bekommen? Ich liefere prompt …Ist doch mir egal ob ich nachrangig war, vor 41 Jahren war Heimgang, noch zweimal als Reservist je drei Monate und dann war militärisch der Drops gelutscht, ach, noch eine lustige Mobilmachungsübung für paar Tage.
Meine Kommandeure hatten noch Pulverdampf gerochen, Hoffmann Heinz war Spanienkämpfer und der Keßler Heinz war Wehrmacht im WK2.

Xarrion
09.10.2025, 16:52
Auch hier sieht man die Zerstrittenheit der Religionen. Wenn es dann Gott geben würde, warum läßt er das zu ?

Die berühmte Theodizee-Frage.

Anhalter
09.10.2025, 16:59
Die berühmte Theodizee-Frage.

Die Welt ist auch ohne Gott schon kompliziert genug. Warum also an etwas glauben ohne Beweis ?

Xarrion
09.10.2025, 17:00
Die Welt ist auch ohne Gott schon kompliziert genug. Warum also an etwas glauben ohne Beweis ?

Möge ein jeder glauben, was er für richtig hält.

Hakim
09.10.2025, 17:01
Der Führer wußte, wie es geht! Der hat nicht irgendwelche Panzer bestellt wie Merz.
Vielmehr hat die Truppe entschieden was sie braucht und dann gab es Ausschreibungen und die Unternehmen haben dann Konzepte eingereicht, von denen die vielversprechendsten angenommen wurden. Heraus kamen dabei nur die besten und hervorragendsten Waffen und die stärkste Armee von allen.

Anhalter
09.10.2025, 17:03
Möge ein jeder glauben, was er für richtig hält.

Solange man damit nicht belästigt wird ist alles in sauberen Tüchern ...

Anhalter
09.10.2025, 17:08
Der Führer wußte, wie es geht! Der hat nicht irgendwelche Panzer bestellt wie Merz.
Vielmehr hat die Truppe entschieden was sie braucht und dann gab es Ausschreibungen und die Unternehmen haben dann Konzepte eingereicht, von denen die vielversprechendsten angenommen wurden. Heraus kamen dabei nur die besten und hervorragendsten Waffen und die stärkste Armee von allen.

Ja eine tolle Kunst, nach 12 Jahren in den Untergang ...:D

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:18

Zwölf Jahre Untergang? Alles klar, bräsiger Thälmannpionier.
Was Hitler in den ersten sieben Jahren nach seinem Regierungsantritt geschafft hat, habt ihr Kommunisten nicht in 40 Jahren DDR geschafft.

Übrigens bringt man etwas in trockene Tücher. Nicht in saubere...

Hakim
09.10.2025, 17:18
Er hat sich blenden lassen von den schnellen Siegen über Polen und vor allem über Frankreich, welches 1939 als militärisch stärkste Nation galt, und sich dann mit einfach allen angelegt.
Die Gefallenenzahlen aber zeigen, daß die Wehrmacht unter allen Umständen, gegen alle Gegner und zu jedem Zeitpunkt die effektivste Truppe war und kein einzelner Gegner eine Chance gehabt hätte:

https://images2.imgbox.com/0d/6d/mVlGASp2_o.png

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:21
Er hat sich blenden lassen von den schnellen Siegen über Polen und vor allem über Frankreich, welches 1939 als militärisch stärkste Nation galt, und sich dann mit einfach allen angelegt.
Die Gefallenzahlen aber zeigen, daß die Wehrmacht unter allen Umständen, gegen alle Gegner und zu jedem Zeitpunkt die effektivste Truppe war und kein einzelner Gegner eine Chance gehabt hätte:

Hitler hat sich auch nicht mit jedem angelegt. Das Reich wurde durch seine nationale Politik zu stark für die "Internationalisten". Und tatsächlich findet man heute Ähnlichkeiten zur westlichen Politik den Russen gegenüber. Hitler verteidigte Bromberg. Putin wohl Russen in alten russischen Siedlungsgebieten.

Mit solchen Fehlprägungen wie dir und dem Anhalter, geht keine Politik.

Anhalter
09.10.2025, 17:22
Zwölf Jahre Untergang? Alles klar, bräsiger Thälmannpionier.
Was Hitler in den ersten sieben Jahren nach seinem Regierungsantritt geschafft hat, habt ihr Kommunisten nicht in 40 Jahren DDR geschafft.

Übrigens bringt man etwas in trockene Tücher. Nicht in saubere...

Du erträgst mal wieder die Wahrheit nicht, ist aber nicht mein Problem....

Anhalter
09.10.2025, 17:25
Die Gefallenenzahlen aber zeigen, daß die Wehrmacht unter allen Umständen, gegen alle Gegner und zu jedem Zeitpunkt die effektivste Truppe war und kein einzelner Gegner eine Chance gehabt hätte:

Meine Eltern haben durch diesen ganzen Scheiß ihre Heimat verloren, ja echt toll !

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:26
Du erträgst mal wieder die Wahrheit nicht, ist aber nicht mein Problem....

Die Wahrheit kann ich sehr gut ertragen. Sogar schmerzliche Wahrheiten.

Nicht ertragen kann ich deine Bräsigkeit, deine rote Propaganda abseits von jeglichen echten Wissen der deutschen Geschichte und dieses Fremdschämen für dich.

Lykurg
09.10.2025, 17:28
Hitler hat sich auch nicht mit jedem angelegt. Das Reich wurde durch seine nationale Politik zu stark für die "Internationalisten". Und tatsächlich findet man heute Ähnlichkeiten zur westlichen Politik den Russen gegenüber. Hitler verteidigte Bromberg. Putin wohl Russen in alten russischen Siedlungsgebieten.

Frankreich hat uns den Krieg erklärt, England ebenso. Nicht umgekehrt. Die Sowjetunion wollte das Reich selbst bereits mit 5 Mio. Soldaten überfallen; die Armee stand schon bereit. Und auch die USA ist auf keinerlei Friedensbemühungen Deutschlands eingegangen

Hakim
09.10.2025, 17:29

Hitler hat den Russlandfeldzug monatelang geplant. Es gibt keinen Zweifel. Ich empfehle dir das KTB des OKW. Da steht alles drin.

Hakim
09.10.2025, 17:29
Meine Eltern haben durch diesen ganzen Scheiß ihre Heimat verloren, ja echt toll !
Du politisierst. Es ging nur um die Güte der Armee.

Anhalter
09.10.2025, 17:31
Die Wahrheit kann ich sehr gut ertragen. Sogar schmerzliche Wahrheiten.

Nicht ertragen kann ich deine Bräsigkeit, deine rote Propaganda abseits von jeglichen echten Wissen der deutschen Geschichte und dieses Fremdschämen für dich.

Hier ist überhaupt nichts rote Propaganda, weil ich die Wahrheit gesagt habe. 12 Jahre bestand Dein geliebtes Tausendjährige Reich, also ein Fliegenschiß in der Geschichte, wie das Gaulandt schon richtig sagte ...:D

Hakim
09.10.2025, 17:31
Frankreich hat uns den Krieg erklärt, England ebenso. Nicht umgekehrt. Die Sowjetunion wollte das Reich selbst bereits mit 5 Mio. Soldaten überfallen; die Armee stand schon bereit. Und auch die USA ist auf keinerlei Friedensbemühungen Deutschlands eingegangen
Das ist doch so nicht gültig. Hitler wußte um den Pakt zwischen Polen und England/Frankreich.

Anhalter
09.10.2025, 17:34
Du politisierst. Es ging nur um die Güte der Armee.

Selbst die Sowjets hatten die besseren Panzer und mit ihren Katjuschas machten sie ein Höllenspektakel ...

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:34
Hitler hat den Russlandfeldzug monatelang geplant. Es gibt keinen Zweifel. Ich empfehle dir das KTB des OKW. Da steht alles drin.

Im Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht steht ÜBERHAUPT NICHTS über die Planung eines Russlandfeldzuges. Siehe ISBN 3-89340-063-X

Hör auf mir mit deinen Mainstreamphrasen und Beweisen zu entgegnen. Übrigens gibt es hier sehr gute Stränge mit Quellen über dieses Thema.

SprecherZwo
09.10.2025, 17:35
Ja, seit dem Treffen mit Molotov im November 1940 wusste er, dass die Sowjetunion nur auf ein Anzeichen der Schwäche lauerte, um dem Reich bei sich bietender Gelegenheit in den Rücken zu fallen.

Lykurg
09.10.2025, 17:37
Das ist doch so nicht gültig. Hitler wußte um den Pakt zwischen Polen und England/Frankreich.

Polen wollte selbst ein Groß-Polen - mit Zusicherung von England - und hat ja auch zuvor massiv die Eskalation vorangetrieben. Unter anderem durch Massaker an Deutschen. Kurz vor Kriegsausbruch hat die poln. Regierung ja großspurig angekündigt, dass sie in nur 7 Tagen in Berlin einmarschieren würden

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:39
Hier ist überhaupt nichts rote Propaganda, weil ich die Wahrheit gesagt habe. 12 Jahre bestand Dein geliebtes Tausendjährige Reich, also ein Fliegenschiß in der Geschichte, wie das Gaulandt schon richtig sagte ...:D

Dummkopf. Du hast was von 12 Jahren Untergang geschrieben.

Aber wenn man die Geschichte in Kackhaufen einteilen möchte, zieht man sich schon mal an aus dem Zusammenhang gerissen Aussagen eines gegnerischen Politikers hoch.

12 Jahre Reich ein Fliegenschiss. 40 Jahre DDR ein riesiger Haufen "Bullshit".

SingSing

:big boss:

SprecherZwo
Selbst die Sowjets hatten die besseren Panzer und mit ihren Katjuschas machten sie ein Höllenspektakel ...
Vor allem hatten sie viel, viel mehr davon, trotzdem wurden sie damals natürlich hinterhältig "überfallen", genauso wie sie 2022 von der bösen Asov-Ukraine "überfallen" wurden und sich genau wie Israel immer nur selbst verteidigen, wenn sie andere Länder bombardieren, vergewaltigen und verwüsten.

Anhalter
09.10.2025, 17:42
Dummkopf. Du hast was von 12 Jahren Untergang geschrieben.

Aber wenn man die Geschichte in Kackhaufen einteilen möchte, zieht man sich schon mal an aus dem Zusammenhang gerissen Aussagen eines gegnerischen Politikers hoch.

12 Jahre Reich ein Fliegenschiss. 40 Jahre DDR ein riesiger Haufen "Bullshit".

Ja 12 Jahre hat es gerade mal gereicht bis in den Untergang, was soll daran falsch sein :? Mit der DDR hat das im übrigen überhaupt nichts zu tun ...

Hakim
09.10.2025, 17:43
Der T-34 war schon ein starker Panzer. Die damalige sowjetische Doktrin war aber Sturm ohne Rücksicht auf Verluste. Da sind doch mehr T-34 zerstört worden als die Deutschen überhaupt Panzer gebaut haben.
Und die Russen waren nicht die einzigen mit Raketenartillerie. Das war völlig normal. Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelwerfer

Oder:
https://en.wikipedia.org/wiki/T34_Calliope

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:45
Ja 12 Jahre hat es gerade mal gereicht bis in den Untergang, was soll daran falsch sein :? Mit der DDR hat das im übrigen überhaupt nichts zu tun ...

Sag mal. Kannst du nicht lesen und drei zusammenhängende Sätze verstehen, deine eigenen Worte reflektieren?

Unglaublich, dein Imbezillismus. Deine Eltern waren doch Geschwister als sie jung vertrieben wurden?

Hakim
09.10.2025, 17:46
Im Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht steht ÜBERHAUPT NICHTS über die Planung eines Russlandfeldzuges. Siehe ISBN 3-89340-063-X

Hör auf mir mit deinen Mainstreamphrasen und Beweisen zu entgegnen. Übrigens gibt es hier sehr gute Stränge mit Quellen über dieses Thema.
Laber nicht. Das sind 8 fette Bände mit umfangreichen Dokumenten und allem, nicht nur die Tagesberichte. Habe sie alle gelesen.

Hakim
09.10.2025, 17:47
Ja, seit dem Treffen mit Molotov im November 1940 wusste er, dass die Sowjetunion nur auf ein Anzeichen der Schwäche lauerte, um dem Reich bei sich bietender Gelegenheit in den Rücken zu fallen.
Bei den Verhandlungen über die Einflusszonen hat die deutsche Seite einfach nicht mehr geantwortet.

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:48
Laber nicht. Das sind 8 fette Bände mit umfangreichen Dokumenten und allem, nicht nur die Tagesberichte. Habe sie alle gelesen.

Für die vielen Bände steht das X am Ende der ISBN.

Nun du wieder...

Anhalter
09.10.2025, 17:49
Vor allem hatten sie viel, viel mehr davon, trotzdem wurden sie damals natürlich hinterhältig "überfallen", genauso wie sie 2022 von der bösen Asov-Ukraine "überfallen" wurden und sich genau wie Israel immer nur selbst verteidigen, wenn sie andere Länder bombardieren, vergewaltigen und verwüsten.

Hitler glaubte in seinem Wahnsinn die Sowjetunion besiegen zu können, das sind die Fakten und so mancher deutsche General hatte davor gewarnt ...

Hakim
09.10.2025, 17:50
Polen wollte selbst ein Groß-Polen - mit Zusicherung von England - und hat ja auch zuvor massiv die Eskalation vorangetrieben. Unter anderem durch Massaker an Deutschen. Kurz vor Kriegsausbruch hat die poln. Regierung ja großspurig angekündigt, dass sie in nur 7 Tagen in Berlin einmarschieren würden
Sie haben such übel verzettelt mit ihren vielen französischen Kleinpanzern und Doppeldeckern.

Hakim
09.10.2025, 17:51
Für die vielen Bände steht das X am Ende der ISBN.

Nun du wieder...
Dort steht drin wann genau Hitler den Ostfeldzug beschlossen hat. Da war es noch 1940.

Lykurg
09.10.2025, 17:57
Dort steht drin wann genau Hitler den Ostfeldzug beschlossen hat. Da war es noch 1940.

Ja, und Stalin hatte längst seinen Westfeldzug gegen Deutschland beschlossen. Der Krieg war damals bereits unausweichlich zwischen dem nationalsozialistischen Deutschland und den Hilfsvölkern unter der Kontrolle der Zionisten

Hakim
09.10.2025, 17:58
Ja, und Stalin hatte längst seinen Westfeldzug gegen Deutschland beschlossen. Der Krieg war damals bereits unausweichlich zwischen dem nationalsozialistischen Deutschland und den Hilfsvölkern unter der Kontrolle der Zionisten
Das sind doch nur alberne Theorien.

Minimalphilosoph
09.10.2025, 17:59

Das steht ganz sicher nicht in den von dir genannten Quellen als Beschluss, Befehl oder Angriffsplan. Auspassen! Du hast behauptet der Plan Barbarossa stehe als Plan in den Berichten.

Anhalter
09.10.2025, 18:01

Ganz sicher hatten die Zionisten überhaupt keine Kontrolle über die Sowjetunion, das ist blanker Humbug !

feige
09.10.2025, 18:02
Hitler glaubte in seinem Wahnsinn die Sowjetunion besiegen zu können, das sind die Fakten und so mancher deutsche General hatte davor gewarnt ...

Hitler hatte den innerinternen deutschen Deepstate masslos unterschaetzt, zu welchem viele deutsche Generaele zaehlten, welche nicht wirklich nsdap-treu waren.
Das beste Beispiel all jener ist wohl Reinhard Gehlen (Wenn auch kein General, aber vom Prinzip her). Oder Canaris zb.

Zustaendig fuer die Informationsbeschaffung an der Ostfront.

Was aber gab er wohl an Informationen weiter, wenn er in Wahrheit gegen die Nazis war?

Anhalter
09.10.2025, 18:16
Hitler hatte den innerinternen deutschen Deepstate masslos unterschaetzt, zu welchem viele deutsche Generaele zaehlten, welche nicht wirklich nsdap-treu waren.
Das beste Beispiel all jener ist wohl Reinhard Gehlen (Wenn auch kein General, aber vom Prinzip her). Oder Canaris zb.

Was aber gab er wohl an Informationen weiter, wenn er in Wahrheit gegen die Nazis war?

Außerdem war Reinhard Gehlen zusehr Theoretiker und damit nicht wirklich nützlich für Adolf Hitler ...

Hakim
09.10.2025, 18:17
Das steht ganz sicher nicht in den von dir genannten Quellen als Beschluss, Befehl oder Angriffsplan. Auspassen! Du hast behauptet der Plan Barbarossa stehe als Plan in den Berichten.
Im "KTB des OKW" habe ich geschrieben und das ist richtig, denn so heißt die Publikation.

Band 1 (Teilband 2):

https://images2.imgbox.com/7f/40/OTCOPYdk_o.jpg

feige
09.10.2025, 18:20
Außerdem war Reinhard Gehlen zusehr Theoretiker und damit nicht wirklich nützlich für Adolf Hitler ...

Darum geht es gar nicht.
Er hatte eine sehr wichtige Position des Geheimdienstes, also der Informationsbeschaffung inne und war im Endeffekt ein SEHR praktischer Agent des innerinernen deutschen Deepstates, welcher zu dieser Zeit bereits gegen die Nazis ausgerichtet war. Solche Leute unterschaetzte Hitler vollstaendig.

navy
09.10.2025, 18:20
podcast des Spinners, wie ein Hitler Panzer General:basta:

https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/251009_Wenn_der_politische_Geist_der_angeblichen_Z eitenwende_die_Bundeswehr_infiltriert_NDS.mp3

„Vor uns liegen anspruchsvolle Aufgaben“, sagt Freuding und führt weiter mit den Worten aus:

Wir müssen unsere Einsatzbereitschaft weiter verbessern. Wir wollen endlich die materielle Vollausstattung erreichen. Wir müssen auch personell wachsen. Wir werden neue Verbände und Großverbände aufstellen – zuvorderst unsere Panzerbrigade 45 in Litauen – und unsere Ausbildungsstrukturen auf den neuen Wehrdienst anpassen. Wir werden wieder eine Heeresflugabwehrtruppe haben, und wir werden dringend erforderliche Fähigkeiten, wie den Kampf mit und gegen Drohnen, umgehend weiterentwickeln und ausbauen. Das alles geschieht unter hohem Zeitdruck, denn die Lage richtet sich nicht nach unserem Planungszeitstrahl. Der Feind wartet nicht auf unsere „Fertig“-Meldung.

Der Feind ist längst ausgemacht, das wird überdeutlich. Und ein Feind, der nicht wartet, der kann nur, ja: der muss angreifen. Der politische Wahnsinn, der Russland als Bedrohung für Deutschland darstellt, findet sich längst auch auf militärischer Seite.

Mehrmals gebraucht Freuding die Worte „Wille“ und „Kampf“.

Unsere Ambition für das Morgen muss einhergehen mit dem Willen, den Kampf heute aufzunehmen und zu gewinnen – dann, wenn wir gefordert sind, uns und unsere Alliierten zu verteidigen. So, wie wir sind, mit dem, was wir haben.

Oder etwa hier:

In diesem Verständnis will ich mit Ihnen mit all meiner Kraft für ein Heer arbeiten, das von dem unbedingten Willen zur gemeinsamen Auftragserfüllung getragen wird;

Oder hier:

Denn an diesen Orten wird genau das gelebt, was uns auszeichnen muss: Kameradschaft, militärische Exzellenz, der Wille zum Kampf und das Eintreten für unsere freiheitlichen Werte.

Ja, Pathos gehört zu den Reden der Militärs. Aber hier entsteht eine Kraft, die zerstörerisch ist.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=140293

Klopperhorst
09.10.2025, 18:26

Immer wieder gerne gesehen.

Der lachende Mann - Bekenntnisse eines Mörders - Kongo Müller Interview - DDR

https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2x

---

Anhalter
09.10.2025, 18:27
Darum geht es gar nicht.
Er hatte eine sehr wichtige Position des Geheimdienstes, also der Informationsbeschaffung inne und war im Endeffekt ein SEHR praktischer Agent des innerinernen deutschen Deepstates, welcher zu dieser Zeit bereits gegen die Nazis ausgerichtet war. Solche Leute unterschaetzte Hitler vollstaendig.

Jedenfalls gab Reinhard Gehlen Fehleinschätzungen ab was die sowjetische Armee betrifft ...

Minimalphilosoph
09.10.2025, 18:28
Im "KTB des OKW" habe ich geschrieben und das ist richtig, denn so heißt die Publikation.

Band 1 (Teilband 2):

Ok. Du Unteroffizier der Nebelkerzenkompanie. Ich versuche es noch einmal anders.

Der Unterschied zwischen einem Tagebuch und einer Planung ist dir klar?

Hier noch einmal deine Aussage, auf welcher dieser Dialog basiert.

feige
09.10.2025, 18:29
Jedenfalls gab Reinhard Gehlen Fehleinschätzungen ab was die sowjetische Armee betrifft ...

Ganz genau! (Extra)

navy
09.10.2025, 18:33

Band 1 (Teilband 2):

Interessant, was es Heute noch zum nachschlagen ist:dg:

SingSing
09.10.2025, 19:01
Immer wieder gerne gesehen.

Der lachende Mann - Bekenntnisse eines Mörders - Kongo Müller Interview - DDR

https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2x

---
https://ffaperitif.wordpress.com/files/2009/11/pastis.jpg?w=640

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:10

Das ist kein Geheimmaterial... :D

Hakim
09.10.2025, 19:11
Ok. Du Unteroffizier der Nebelkerzenkompanie. Ich versuche es noch einmal anders.

Der Unterschied zwischen einem Tagebuch und einer Planung ist dir klar?

Hier noch einmal deine Aussage, auf welcher dieser Dialog basiert.
Am 17.12.40 hat der Führer sich darauf festgelegt:

https://images2.imgbox.com/2f/82/eEY25WDn_o.jpg

Du leugnest sicher weiter, oder?

Hakim
09.10.2025, 19:15
Ja, es gibt gute Quellen.

Band IV als PDF:
http://www.promacedonia.org/en/ktb_iv/iv_a_scans.pdf

http://www.promacedonia.org/en/ktb_iv/iv_b_scans.pdf

navy
09.10.2025, 19:17
Das ist kein Geheimmaterial... :D

war es aber einmal

kotzfisch
09.10.2025, 19:18

Canaris war ein bekannter General, ja.Als Admiral. Du bist nicht sachkundig und was wäre die logische Konsequenz: MAUL HALTEN. Seit wann können Infantibus mitreden, wenn sich Erwachsene unterhalten?

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:20

Ich versuche es noch ein letztes Mal. Eine geistige Ebene tiefer.

Wann begann der Krieg, da nehme ich dein offizielles Datum, und wann beginnt man ein Kriegstagebuch zu führen? Wann schmiedet man monatelang Pläne?

Ich lass dich nun alleine, mit deiner plumpen Beweisführung.

Wenn du mir sagen wolltest, dass auch das Reich Pläne zur Verteidigung und zum Angriff in der Schublade hatte, wie alle anderen auch, wäre das ok gewesen.

Hakim
09.10.2025, 19:20
Canaris war ein bekannter General, ja.Als Admiral. Du bist nicht sachkundig und was wäre die logische Konsequenz: MAUL HALTEN. Seit wann können Infantibus mitreden, wenn sich Erwachsene unterhalten?
Chef Abwehr. Möglicherweise von Beginn an Verräter gewesen.

feige
09.10.2025, 19:21

Zwischen 1939 und 1941 liegen zwei ganze Kriegsjahre.

Waere es nicht viel intressanter, weswegen der Ribbentrop Pakt vom Deutschen Reich innerhalb dieser 2 Jahre als unwertig angesehen wurde ?

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:22
war es aber einmal

Waren sie nach Kriegsende/Kapitulation/Waffenstillstand nie.

feige
09.10.2025, 19:22

Du bist einfach nur ein Doppelrentner der duemmesten aller Sorten, die ein Forum nur aufweisen koennte. Und jetzt spam das Thema nicht wieder weg, du Korintenkacker eines Haarsupplers.

Und sag mir nicht, dass ich die Fresse halten soll, du Oberlappen.

Sag was zum Thema.

Wer genau war Reinhardt Gehlen ?

(Uber Canaris unterhalten wir uns danach)

Hakim
09.10.2025, 19:23
Ich versuche es noch ein letztes Mal. Eine geistige Ebene tiefer.

Wann begann der Krieg, da nehme ich dein offizielles Datum, und wann beginnt man ein Kriegstagebuch zu führen? Wann schmiedet man monatelang Pläne?

Ich lass dich nun alleine, mit deiner plumpen Beweisführung.

Wenn du mir sagen wolltest, dass auch das Reich Pläne zur Verteidigung und zum Angriff in der Schublade hatte, wie alle anderen auch, wäre das ok gewesen.
Da steht unmissverständlich, daß der Krieg für 1941 geplant ist, es sich nicht um eine Theorie handelt. Wenn du nicht des Lesens mächtig bist oder zu dumm bist das Gelesene zu verstehen, gib doch nicht anderen die Schuld.

Welch ein Zufall auch, daß ein Tag später die Weisung Barbarossa erging:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weisung_Nr._21

Hakim
09.10.2025, 19:26
Zwischen 1939 und 1941 liegen zwei ganze Kriegsjahre.

Waere es nicht viel intressanter, weswegen der Ribbentrop Pakt vom Deutschen Reich innerhalb dieser 2 Jahre als unwertig angesehen wurde ?
Hitler betrachtete es als notwendig, Russland niederzuwerfen, um England zu bezwingen. War es folgerichtig oder hätte man die Gefahr, daß Russland plötzlich mitten im Krieg gegen England und USA Deutschland angreift ignorieren können?

navy
09.10.2025, 19:29
Du bist einfach nur ein Doppelrentner der duemmesten aller Sorten, die ein Forum nur aufweisen koennte. Und jetzt spam das Thema nicht wieder weg, du Korintenkacker eines Haarsupplers.

Und sag mir nicht, dass ich die Fresse halten soll, du Oberlappen.

Sag was zum Thema.

Wer genau war Reinhardt Gehlen ?

(Uber Canaris unterhalten wir uns danach)

willst Du als Neutroll, einem Alt User der 20 Jahre hier ist, ForenGott ist, den Mund verbieten? Hast wohl nur peinliche Smartphone Bildung

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:31
Da steht unmissverständlich, daß der Krieg für 1941 geplant ist, es sich nicht um eine Theorie handelt. Wenn du nicht des Lesens mächtig bist oder zu dumm bist das Gelesene zu verstehen, gib doch nicht anderen die Schuld.

Welch ein Zufall auch, daß ein Tag später die Weisung Barbarossa erging:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weisung_Nr._21

Jetzt sind wir schon ins Kriegstagebuch gerutscht, wo die Weisung Barbarossa erging? Eben ging es noch um die monatelange Planung im Kriegstagebuch.

Ich weiß aber schon was du mir sagen möchtest. Leider hast du dafür keinen geschichtlichen Beweis. Das Reich musste 1939 beginnen, sich gegen die Neider des nationalen Aufschwungs zu verteidigen.

Lass gut sein.

feige
09.10.2025, 19:34
Hitler betrachtete es als notwendig, Russland niederzuwerfen, um England zu bezwingen. War es folgerichtig oder hätte man die Gefahr, daß Russland plötzlich mitten im Krieg gegen England und USA Deutschland angreift ignorieren können?

Nicht wirklich. Hitler betrachtete 1939 den Ribbentrop Pakt als notwendig, um den Satellitenstaat Englands, namens Polen, einzunehmen.

Was geschah also dann zwischen 1939 und 1941 (wie du ja richtig darlegst war 1941 bereits eine ganz andere Geschichte der Erkenntnisse als 1939), dass Hitler den Ribbentrop Pakt als wertlos betrachtete ?

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:37
Nicht wirklich. Hitler betrachtete 1939 den Ribbentrop Pakt als notwendig, um den Satellitenstaat Englands, namens Polen, einzunehmen.

Was geschah also dann zwischen 1939 und 1941 (wie du ja richtig darlegst war 1941 bereits eine ganz andere Geschichte der Erkenntnisse als 1939), dass Hitler den Ribbentrop Pakt als wertlos betrachtete ?

Völlig falsche Interpretation.

feige
09.10.2025, 19:38
Völlig falsche Interpretation.

Was ist an der Interpretation verkehrt ?

Hakim
09.10.2025, 19:40

Es steht bereits in dem Text, Punkt 7 ist ausschlaggebend:

Minimalphilosoph
09.10.2025, 19:42
Was ist an der Interpretation verkehrt ?

Die Interpretation des Zieles. Keiner wollte Polen einnehmen. Die Forderungen waren doch klar. Versailleskacke. Polen wollte dann nach Berlin marschieren. Und metzelte dann in Bromberg.

Übrigens gibt jeder Staatschef strategische Pläne in Auftrag. Die hat er vorher im Kopp.

feige
09.10.2025, 19:43
Es steht bereits in dem Text, Punkt 7 ist ausschlaggebend:

Am 17.12 welchen Jahres wurde der Text verfasst ??

SingSing
09.10.2025, 19:45
Die hat er vorher im Kopp.
Um Himmels Willen, Guido!

Hakim
09.10.2025, 19:46
Am 17.12 welchen Jahres wurde der Text verfasst ??
Steht auch dran: 1940.

feige
09.10.2025, 19:46
Steht auch dran: 1940.

Also quasi 1941 (17.12.1940)

Punkt 7 bezeichnet nicht das Vertrauensverhaeltniss zwischen 1939 und 1941. Es muss sich ergo um eine neu gewonnene Erkenntnis gehandelt haben. Irgendwann in dem Zeitraum dieser fast 2 Jahre.

Du kannst daraus allerdings mitnichten ableiten, dass Hitler von Beginn an vorhatte, die Sowjet-Union zu unterwerfen.

Hakim
09.10.2025, 19:49
Also quasi 1941 (17.12.1940)
6 Monate also vor dem Feldzug. Denkbar wenig Zeit für so eine großangelegte Operation.

feige
09.10.2025, 19:52
6 Monate also vor dem Feldzug. Denkbar wenig Zeit für so eine großangelegte Operation.

Wann genau und warum kam der Vertrauensverlust zwischen dem Ribbentrop Pakt und der Erachtung Diesjenigen als ungueltig zustande ?

(Das muss nicht unbedingt nur eine Zeitspanne von 6 Monaten gewesen sein)

Hakim
09.10.2025, 19:55
Wann genau und warum kam der Vertrauensverlust zwischen dem Ribbentrop Pakt und der Erachtung Diesjenigen als ungueltig zustande ?

(Das muss nicht unbedingt nur eine Zeitspanne von 6 Monaten gewesen sein)
Weiß doch der Geier.

feige
09.10.2025, 19:56
Weiß doch der Geier.

Was heisst hier weiss doch der Geier? lol.

Das ist sehr sehr wichtig, um das Thema allumfassend eroertern zu KOENNEN :)

Hakim
09.10.2025, 20:00
Was heisst hier weiss doch der Geier? lol.

Das ist sehr sehr wichtig, um das Thema allumfassend eroertern zu KOENNEN :)
Nicht wirklich. Meine Frage halte ich für wichtiger: Barbarossa gerechtfertigt oder nicht?

Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:02
Nicht wirklich. Meine Frage halte ich für wichtiger: Barbarossa gerechtfertigt oder nicht?

Jetzt kommen wir der Sache und Frage schon näher. Das hättest du auch schon eher haben können. Ja, in meinen Augen und nach meiner geschichtlichen Kenntnis war Barbarossa eine politische Notwendigkeit.

Gangrel
09.10.2025, 20:24
Wenn Stalin einen Angriff auf Deutschland plante, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, wäre eine defensive Ausrichtung besser gewesen.
Man hatte die Erfahrung aus dem 1. WK, was die Verteidigung gegen Russland angeht. Es wäre viel weniger personal- und ressourcenintensiv gewesen. Der Angreifer hat immer deutlich höhere Verluste als der Verteidiger ( 3:1 manche sagen 5:1), wodurch die numerische Überlegenheit der Russen egalisiert worden wäre.

Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:41
Wenn Stalin einen Angriff auf Deutschland plante, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, wäre eine defensive Ausrichtung besser gewesen.
Man hatte die Erfahrung aus dem 1. WK, was die Verteidigung gegen Russland angeht. Es wäre viel weniger personal- und ressourcenintensiv gewesen. Der Angreifer hat immer deutlich höhere Verluste als der Verteidiger ( 3:1 manche sagen 5:1), wodurch die numerische Überlegenheit der Russen egalisiert worden wäre.

Klar war der Führer angestachelt von seinen Blitzkriegserfolgen. Es geht mir um die zeitliche und situationsbedingte Bewertung.

Niemand mit Verstand kann abstreiten, das die BRD trotz viel weniger Bedrohung schon wieder gen Osten ziehen will. Und das sind auch situationsbedingte und zeitliche Bewertungen. Oder nicht? Und selbst wenn sie ähnlich oder gar gleich wären, wie bewertest du sie?

Hakim
09.10.2025, 20:48
Jetzt kommen wir der Sache und Frage schon näher. Das hättest du auch schon eher haben können. Ja, in meinen Augen und nach meiner geschichtlichen Kenntnis war Barbarossa eine politische Notwendigkeit.
Die Frage hatte ich eben schon einmal gestellt. Aber egal. Deine Antwort ist registriert, bleibt nur die Frage, ob du glaubst man sei den Russen nur zuvorgekommen oder ob man einfach einen Angriff Russlands befürchtete, während man sich im Krieg mit England und den USA befindet. Gegen das erste spricht eindeutig die Planungszeit von 6 Monaten. Ein hastiger Angriff wäre ganz anders abgelaufen. Das zweite ist also der springende Punkt. Und da keine unmittelbare Gefahr durch England und USA durch Truppen bestand, hätte man einfach im Osten genug Truppen stehen lassen können. Statt Barbarossa hätte man sich weiter auf die Luftwaffe konzentrieren müssen, denn da ging die Gefahr von England und USA aus.
Mein Fazit also: Nein, Barbarossa war nicht gerechtfertigt. Und es war ein fataler Fehler, der Deutschland das Genick brach.

Minimalphilosoph
09.10.2025, 20:56
Die Frage hatte ich eben schon einmal gestellt. Aber egal. Deine Antwort ist registriert, bleibt nur die Frage, ob du glaubst man sei den Russen nur zuvorgekommen oder ob man einfach einen Angriff Russlands befürchtete, während man sich im Krieg mit England und den USA befindet. Gegen das erste spricht eindeutig die Planungszeit von 6 Monaten. Ein hastiger Angriff wäre ganz anders abgelaufen. Das zweite ist also der springende Punkt. Und da keine unmittelbare Gefahr durch England und USA durch Truppen bestand, hätte man einfach im Osten genug Truppen stehen lassen können. Statt Barbarossa hätte man sich weiter auf die Luftwaffe konzentrieren müssen, denn da ging die Gefahr von England und USA aus.
Mein Fazit also: Nein, Barbarossa war nicht gerechtfertigt. Und es war ein fataler Fehler, der Deutschland das Genick brach.

Zur Planungszeit weise ich noch einmal auf die Strategieplanungen und Angriffs.- sowie Verteidigungspläne einzelner Staaten hin. Bis heute.
Man kann Barbarossa als Plan betrachten, jedoch nicht als Beweis für reine deutsche oder hitlerische Angriffslust.

Naja, als den fatalen Fehler betrachtest du es nur WEGEN der Niederlage. Und fühlst dich bestätigt, wenn es eine gerechtfertigte Niederlage war. Wegen der Angriffslust.

Denkt mal ein wenig über eure heutigen Emotionen nach.

Hakim
09.10.2025, 21:24
Zur Planungszeit weise ich noch einmal auf die Strategieplanungen und Angriffs.- sowie Verteidigungspläne einzelner Staaten hin. Bis heute.
Man kann Barbarossa als Plan betrachten, jedoch nicht als Beweis für reine deutsche oder hitlerische Angriffslust.

Naja, als den fatalen Fehler betrachtest du es nur WEGEN der Niederlage. Und fühlst dich bestätigt, wenn es eine gerechtfertigte Niederlage war. Wegen der Angriffslust.

Denkt mal ein wenig über eure heutigen Emotionen nach.
Ich hatte bereits bewiesen, daß der Krieg schon 1940 feststand. Klar, Fehler wegen der Niederlage. Weswegen denn sonst?

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:30
Dann warten wir es beide mal ab. Bei General Freuding habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er nicht weiß, was er macht und worüber er spricht. Dieser honorige und kompetente Offizier ist genau der Richtige, um unser Heer aus der Misere zu führen. Und er hat dazu auch die notwendige, politische Rückendeckung.

Im Moment könnten kaum russische Drohnen abgewehrt werden, hat die BW zugegeben.

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:32
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.

Wenn die BRD Bürgschaft für Frankreich fällig wird ist Schicht im Schacht.

Minimalphilosoph
09.10.2025, 21:33
Ich hatte bereits bewiesen, daß der Krieg schon 1940 feststand. Klar, Fehler wegen der Niederlage. Weswegen denn sonst?

Der offizielle Kriegsbeginn war im September 1939. Der Rest war Folge und keine Planung.

navy
09.10.2025, 21:34

war Blödsinn ohne Verstand, weil man die Geschichte ignorierte

Hakim
09.10.2025, 21:34
Der offizielle Kriegsbeginn war im September 1939. Der Rest war Folge und keine Planung.
Sicher war es so.

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:35
Das ist jetzt schon die zweite Provokation kurz hintereinander; bin gespannt, wann Kloppi auch dir 7 Tage wegen Strangzersetzung aufbrummt - bei Auti hat er das gerade gemacht.

Und was eine Volkswirtschaft betrifft, so versuche ich es dir mal ganz einfach, wie bei einem Bauern, zu erklären:

Ein Feld wird gepflügt, beackert und erst dann wird ausgesät. Dann bestimmen die Wetterlage und die zugeführten Nährstoffe, wann geerntet wird, wie hoch der Ertrag ist. Und die Marktbedingungen bestimmen letztlich die Verkaufserlöse.

Nur ein Narr geht davon aus, dass solch ein Prozess den immer gleichen Output erzeugt …

Lass mal den Kunstdünger teurer werden weil er aus Russland kam, so musst du neu berechnen und Bauern werden Erträge wegen " lohnt kaum " reduzieren.

Grenzer
09.10.2025, 21:35
Wenn die BRD Bürgschaft für Frankreich fällig wird ist Schicht im Schacht.

Die EU -Lüge :

Kein EU - Staat muss für die Schulden eines anderen EU-Staates bürgen ! :haha:
(https://i0.gmx.net/image/754/41466754,pd=2/nahostkonflikt-deir-al-balah.jpg)

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:36
So, so, der Westen wird also in wenigen Monaten pleite sein? Und wann? Wollen wir uns auf den 1. Februar 2026 festlegen? Und dann unterhalten wir uns, welche Auswirkungen auf uns zukommen, in Ordnung?

Februar, wird ein Arbeitslosigkeitshöchstmonat wie seit 15 Jahren nicht.

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:38
Die EU -Lüge :

Kein EU - Staat muss für die Schulden eines anderen EU-Staates bürgen ! :haha:
(https://i0.gmx.net/image/754/41466754,pd=2/nahostkonflikt-deir-al-balah.jpg)

Bailoutklausel, das fält uns auf die Füsse.

Können wir den nächsten Krieg ( der 4te ) gegen Franzosen starten

Grenzer
09.10.2025, 21:52
Bailoutklausel, das fält uns auf die Füsse.

Können wir den nächsten Krieg ( der 4te ) gegen Franzosen starten

Besser wäre ein EU-Austritt wegen offensichtlichem Betrug und Haftbarmachung der CDU
für ihre EU-Lügen :

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54502&d=1462275382

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:55

Bosetti ein nogo, so was wie Böhmermann.

https://apollo-news.net/demokratie-muss-ihre-grenzen-schtzen-bosetti-fordert-dass-die-afd-abgeschoben-wird/

Demokratie muss „ihre Grenzen schützen“: Bosetti fordert, dass die AfD „abgeschoben“ wird
Sarah Bosetti hat in der neuesten Ausgabe ihrer Sendung ausgeführt, warum es dringend ein AfD-Verbot brauche. Die Partei sei „ein Eindringling in die Demokratie“ und müsse daher „abgeschoben“ werden. Wähler der AfD nannte sie „doof“.

Was kann die Fotze ausser AfD Hetze.

Dr Mittendrin
09.10.2025, 21:59
Besser wäre ein EU-Austritt wegen offensichtlichem Betrug und Haftbarmachung der CDU
für ihre EU-Lügen :

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54502&d=1462275382

Eu Austritt ja, Euroaustritt wäre schwieriger.

Dima
09.10.2025, 23:16
Also bist du die Transe auf dem Bild :?
Die gute, alte Ad-hominem-Angriff.
Typisch für Leute, die ihre Position argumentativ nicht zu untermauern in der Lage sind. Und im Leben oft auch frustriert und mit sich selbst arg unzufrieden sind.

SingSing
09.10.2025, 23:37
Die gute, alte Ad-hominem-Angriff.
Typisch für Leute, die ihre Position argumentativ nicht zu untermauern in der Lage sind. Und im Leben oft auch frustriert und mit sich selbst arg unzufrieden sind.
Russisches Essen ist Scheiße.

Dima
10.10.2025, 00:35
Was ist russisches Essen? Was versteht man darunter?

MABF
10.10.2025, 00:36
Wenn Du im Knast sitzt. Ansonsten eher nicht. Nur die Süßspeisen waren mir immer zu süß. Ist in Nordafrika und arabischen Ländern aber noch schlimmer.

Dima
10.10.2025, 00:44
Wenn Du im Knast sitzt. Ansonsten eher nicht. Nur die Süßspeisen waren mir immer zu süß. Ist in Nordafrika und arabischen Ländern aber noch schlimmer.
Es ist halt eine Definitionsfrage, weil viele in Russland gängige Speisen nicht originär russisch sind.

Der Schaschlik kommt aus dem Kaukasus und wurde eigentlich erst durch Stalin, weil es sein Leibgericht war, in der ganzen UdSSR und teilweise auch darüber hinaus kultiviert (also passt auf, wenn ihr auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahr wieder Schaschlik esst, das ist alles Stalins Einfluss :D ). Davor war das Gericht in Zentralrussland oder Sibirien unbekannt.

Pelmeni haben ihren Ursprung in China oder in Zentralasien. So wie viele Gerichte, die im Wesentlichen aus Teig mit Fleischfüllung bestehen (Manti, Tschebureki...)

Die klassische, ursprüngliche russische Küche ist sehr bäuerlich geprägt besteht im Wesentlich aus Suppen wie Soljanka, Rassolnik, Okroschka, Borschtsch, Ucha etc. sowie aus verschiedenem Gebäck wie Blini, Prjaniki, Pirogi, Kuljebjaki etc.

Old_Grump
10.10.2025, 00:56

:crazy:

In Russland leben mehr als 150 verschiedene Völker. Alle mit ihren eigenen nationalen Identitäten, Sprachen, Folklore, Religion, Essen usw… Für dich sind alles Russen, und noch vor nicht all zu langer Zeit hast du vmtl. auch gar keinen Unterschied zwischen Russen und Ukrainern gemacht.

Für die Russen selber gibt es, Tataren, Baschkiren, Udmurten, Darginer, Jakuten, Burjaten, Inguschen, Balkaren, Nenzen, Korjaken usw. usf.......

Nun zur Frage: Welches "russisches Essen ist Scheiße" meinst du genau ?

MABF
10.10.2025, 01:00
Es ist halt eine Definitionsfrage, weil viele in Russland gängige Speisen nicht originär russisch sind.

Der Schaschlik kommt aus dem Kaukasus und wurde eigentlich erst durch Stalin, weil es sein Leibgericht war, in der ganzen UdSSR und teilweise auch darüber hinaus kultiviert (also passt auf, wenn ihr auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahr wieder Schaschlik esst, das ist alles Stalins Einfluss :D ). Davor war das Gericht in Zentralrussland oder Sibirien unbekannt.

Pelmeni haben ihren Ursprung in China oder in Zentralasien. So wie viele Gerichte, die im Wesentlichen aus Teig mit Fleischfüllung bestehen (Manti, Tschebureki...)

Die klassische, ursprüngliche russische Küche ist sehr bäuerlich geprägt besteht im Wesentlich aus Suppen wie Soljanka, Rassolnik, Okroschka, Borschtsch, Ucha etc. sowie aus verschiedenem Gebäck wie Blini, Prjaniki, Pirogi, Kuljebjaki etc.
Danke für die Information.

Ich bin da einfacher gestrickt. Wenn ich beruflich in Russland war, hat mir das Essen geschmeckt. Da war mir egal, wo das ursprünglich herkommt.

Schließlich werden auch in Deutschland Nudeln gegessen. Außer von mir. Und Reis. Außer von mir.

Old_Grump
10.10.2025, 01:08

Hallo Dima, schön dich mal wieder zu lesen. Danke für die Erklärungen. Meine Kleine kommt zwar aus RU, aber so genau kennt sie nicht die Details. Sie kocht einfach und was gibt es Schöneres für einen Mann, als eine Frau die in der Küche kocht und dabei leise russische Lieder summt.

Lykurg
10.10.2025, 08:33
Das sind doch nur alberne Theorien.

Nein, Fakten! Dein angebliches "Wissen" ist reine Siegerpropaganda ohne die deutsche Sicht

Lykurg
10.10.2025, 08:35
Ganz sicher hatten die Zionisten überhaupt keine Kontrolle über die Sowjetunion, das ist blanker Humbug !

Alter, die kommunistische Partei war zu fast 100% von Juden besetzt und kontrolliert - nicht von "normalen" Russen. Die rote Revolution war ein reines Werk der zionistischen Hochfinanz (finanziert von jüdischen Wallstreetbanken wie Kuhn & Loeb, Jakob Schiff, Rothschild usw.) Durchgeführt von Juden. Auch Lenin (Uljanow) war Jude und Bnai Brith Mitglied; Trotzki-Braunstein, Radek-Sobelsohn usw. Dass du einfach strukturierte Birne davon keine Ahnung hast, war mir allerdings klar...

Der Kommunismus war und ist eine Scheinopposition (kontrollierte Opposition) gegen den Börsenkapitalismus. Genau um Bauern wie dich zu ködern und hinters Licht zu führen...

Dr Mittendrin
10.10.2025, 08:51
Alter, die kommunistische Partei war zu fast 100% von Juden besetzt und kontrolliert - nicht von "normalen" Russen. Die rote Revolution war ein reines Werk der zionistischen Hochfinanz (finanziert von jüdischen Wallstreetbanken wie Kuhn & Loeb, Jakob Schiff, Rothschild usw.) Durchgeführt von Juden. Auch Lenin (Uljanow) war Jude und Bnai Brith Mitglied; Trotzki-Braunstein, Radek-Sobelsohn usw. Dass du einfach strukturierte Birne davon keine Ahnung hast, war mir allerdings klar...

Der Kommunismus war und ist eine Scheinopposition (kontrollierte Opposition) gegen den Börsenkapitalismus. Genau um Bauern wie dich zu ködern und hinters Licht zu führen...

Putin sagte mal 90 % der ersten Sowjetregierung waren Juden.

Die Nummer der Zentralbank in London kommt auch noch dazu.

Dr Mittendrin
10.10.2025, 08:55

In Russland leben mehr als 150 verschiedene Völker. Alle mit ihren eigenen nationalen Identitäten, Sprachen, Folklore, Religion, Essen usw… Für dich sind alles Russen, und noch vor nicht all zu langer Zeit hast du vmtl. auch gar keinen Unterschied zwischen Russen und Ukrainern gemacht.

Für die Russen selber gibt es, Tataren, Baschkiren, Udmurten, Darginer, Jakuten, Burjaten, Inguschen, Balkaren, Nenzen, Korjaken usw. usf.......

Finde ich nicht.

Lykurg
10.10.2025, 08:56
Putin sagte mal 90 % der ersten Sowjetregierung waren Juden.

Die Nummer der Zentralbank in London kommt auch noch dazu.

So ist es! Das wussten früher auch in Russland noch genug Leute. Nur hat man das den gehirngewaschenen Nachkriegsschafen verschwiegen

ABAS
10.10.2025, 09:27

ABT 6

Selbstverstaendlich gab es schon immer und gibt es auch ueberzeugte juedische Sozialisten und juedische Kommunisten. Das diese mit den juedischen Maechten des Kapitals unter einer Decke stecken bzw. sogar von den juedischen Kapitalisten
" gesteuert " werden ist nicht nur unplausibel sondern ein Hirngespinst. Sogar in Israel gibt es ueberzeugte, kluge Sozialisten und Kommunisten, die allerdings in Vergleich zur den verblendeten, verbloedeten, manipulierten, angstneurotisierten, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerten wahlunmuendigen Waehlern der rechtsextremen, nationalistischen, zionistischen, kapitalistischen und imperialistischen israelischen Likudpartei und religionsfundamentalistischen Falkenparteien leider (noch) in der Minderheit sind.

Tatsaechlich versuchen die juedischen Maechte des Kapitals seit es den Kapitalismus gibt, alle Regierungen sozialistischer und kommunistischer Laender zu bekaempfen, um die Voelker aufzuhetzen und die Regierungen zu entmachten, in der arglistigen Absicht, das sich der ausbeuterische Kapitalismus nebst Macht der juedischen Kapitalisten weltweit ausdehnen kann.

Als Instrument fuer den skrupellosen Entmachtungs- und Behauptungskampf werden in den sozialistischen bzw. kommunistischen Laendern gezielt Konflikte und Krisen veruracht, Aufstaende bis hin zu Buergerkriegen und Stellverteterkriegen gelegt. Du und Deinesgleichen sind leider zu verblendet und zu naiv um die tatsaechlichen Vorgaenge zu durchschauen. Ausserdem sind Du und Deinesgleichen, vom rationalen Verstand und Logik befreite " rechte Nationalisten " nicht in der Lage zwischen unlauteren juedischen Kapitalisten und lauteren juedischen Sozialisten bzw. Kommunisten zu differenzieren.

Die fatale Folge ist das ihr zwangsneurotischen, geistig minderbemittelten, vorgeblich " Rechten " unbewusst den juedischen Kapitalisten die Stange haltet und euch mit den kapitalistischen Ausbeutern gemein macht, die ihr eigentlich gemeinsam mit juedischen Sozialisten und Kommunisten bis zum Sieg bekaempfen solltet.

Klopperhorst
10.10.2025, 09:33
Putin sagte mal 90 % der ersten Sowjetregierung waren Juden. ...

In der Periode des "Red Scare" (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Angst) in den USA zwischen 1919 und 1921 wurden ganz offiziell Listen in Umlauf gesetzt, aus denen hervorgeht,
daß unter den dreißig wichtigsten Persönlichkeiten der bolschewistischen Regierung lediglich Lenin kein Jude ['Volljude'] war.
Vgl. Paul Johnson, A History of the Jews. London 1987, S. 459

(Aus Historische Existenz, Ernst Nolte, 1998, S. 736)

One list showed that, of thirty-one top Soviet leaders, all but Lenin were Jews; another analysed the members of the Petrograd Soviet, showing
that only sixteen out of 388 were Russians, the rest being Jews, of whom 265 came from New York’s East Side.

(Paul Johnson, A History of the Jews. London 1987, S. 459, PDF: https://uodiyala.edu.iq/uploads/PDF%20ELIBRARY%20UODIYALA/EL45/A%20History%20Of%20The%20Jews%20%20Paul%20Johnson. pdf)

---

Lykurg
10.10.2025, 11:31
ABT 6

Selbstverstaendlich gab es schon immer und gibt es auch ueberzeugte juedische Sozialisten und juedische Kommunisten. Das diese mit den juedischen Maechten des Kapitals unter einer Decke stecken bzw. sogar von den juedischen Kapitalisten
" gesteuert " werden ist nicht nur unplausibel sondern ein Hirngespinst.

Nein, das ist eine Tatsache. Die "russische" Revolution war bloß eine Machtübernahme dieser Herrschaften in Russland. Was glaubst du, warum sie alle in Logen organisiert waren und eng vernetzt mit der Wallstreet-Hochfinanz waren?

Dr Mittendrin
10.10.2025, 11:44
In der Periode des "Red Scare" (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Angst) in den USA zwischen 1919 und 1921 wurden ganz offiziell Listen in Umlauf gesetzt, aus denen hervorgeht,
daß unter den dreißig wichtigsten Persönlichkeiten der bolschewistischen Regierung lediglich Lenin kein Jude ['Volljude'] war.
Vgl. Paul Johnson, A History of the Jews. London 1987, S. 459

(Aus Historische Existenz, Ernst Nolte, 1998, S. 736)

One list showed that, of thirty-one top Soviet leaders, all but Lenin were Jews; another analysed the members of the Petrograd Soviet, showing
that only sixteen out of 388 were Russians, the rest being Jews, of whom 265 came from New York’s East Side.

(Paul Johnson, A History of the Jews. London 1987, S. 459, PDF: https://uodiyala.edu.iq/uploads/PDF%20ELIBRARY%20UODIYALA/EL45/A%20History%20Of%20The%20Jews%20%20Paul%20Johnson. pdf)

---

Meinetwegen statt 90 % 99 %

Hakim
10.10.2025, 12:43
Nein, Fakten! Dein angebliches "Wissen" ist reine Siegerpropaganda ohne die deutsche Sicht
Wie jeder sehen kann sind die Inhalte des KTB des OKW die pure deutsche Sicht. Ungeschminkte Realität für den Staat, Wochenshow für das Volk.

Lykurg
10.10.2025, 12:50
Wie jeder sehen kann sind die Inhalte des KTB des OKW die pure deutsche Sicht. Ungeschminkte Realität für den Staat, Wochenshow für das Volk.

Was willst du denn jetzt sagen? Bist du eigentlich Deutscher oder Türke oder was?

Hakim
10.10.2025, 13:03
Was willst du denn jetzt sagen? Bist du eigentlich Deutscher oder Türke oder was?
Ich sage dir, daß du nicht Siegerpropaganda anzweifelst, sondern die Dokumente des deutschen Staates von damals. Das sind interne Dokumente, als geheim gekennzeichnet.

SingSing
11.10.2025, 15:13

Du bist aber ziemlich dünnhäutig.

SingSing
11.10.2025, 15:45
Was ist russisches Essen? Was versteht man darunter?

Igor, ihm schmeckt's halt einfach nicht!

ABAS
11.10.2025, 17:45
Nein, das ist eine Tatsache. Die "russische" Revolution war bloß eine Machtübernahme dieser Herrschaften in Russland. Was glaubst du, warum sie alle in Logen organisiert waren und eng vernetzt mit der Wallstreet-Hochfinanz waren?

ABT 5

Das ist eine unwahre Tatsachenbehauptung und folglich eine Luege. Du verbreitest seit Jahren im HPF behaarlich die Luegen von Hitlers Chefideologen Alfred Rosenberg. Um hier nicht durch OT den Strang zu verwaessern, mache ich zum Thema " Alfred Rosenberg und der Juedische Bolschewismus " ein gesonderten Strang auf.

Lykurg
11.10.2025, 19:52
ABT 5

Das ist eine unwahre Tatsachenbehauptung und folglich eine Luege. Du verbreitest seit Jahren im HPF behaarlich die Luegen von Hitlers Chefideologen Alfred Rosenberg. Um hier nicht durch OT den Strang zu verwaessern, mache ich zum Thema " Alfred Rosenberg und der Juedische Bolschewismus " ein gesonderten Strang auf.

Ich verbreite hier die Wahrheit und DU Lügen. Der Unsinn, dass die kommunistische Bewegung keine Scheinopposition (erschaffen und gezüchtet von der jüd. Hochfinanz) gewesen ist und ehrlich "die Arbeiter befreien wollte" ist eben ein solcher. Zudem sagte das ja keinesfalls nur Rosenberg. Das wussten auch im alten Russland noch Millionen - und in ganz Europa

Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:59

Glaubst du das wirklich?

Wenn es ein territorialer Diebstahl ist, dann geschah der zuerst als Putsch 2014.
Was muss eine EU verteidigen ? Ihr Kriegstreiber tut immer so als wäre Ukraine in der NATO, genau das gilt es zu verhindern, so denkt auch China.

Siehe mein Avatar.

Dr Mittendrin
16.10.2025, 12:00

Bosetti, Böhmermann etc

Dr Mittendrin
16.10.2025, 12:03
Das ist die richtige Einstellung für die nächsten zwei Generationen. Und ich finde es bemerkenswert, dass du aufgrund deiner Einstellung auch den aus meiner Sicht unnötigen Verlust „familiären Blutes“ zu rechtfertigen versuchst. Jetzt kannst du vielleicht auch mich verstehen; mich motiviert das ebenso wie dich - allerdings bin ich schon in der zweiten Generation angelangt und ich dachte, jetzt könnte endlich Schluss damit sein.
Wie man sich doch irren kann…

Also dann: Weiter geht‘s! Es hört nie auf! Vivere militare est!

Russlands Sicherheitskonzept habt ihr nie begriffen, das wird arrogant übergangen. Die Früchte erntet die USA, nicht ich oder du.

navy
16.10.2025, 12:22
Wenn es ein territorialer Diebstahl ist, dann geschah der zuerst als Putsch 2014.
Was muss eine EU verteidigen ? Ihr Kriegstreiber tut immer so als wäre Ukraine in der NATO, genau das gilt es zu verhindern, so denkt auch China.

Siehe mein Avatar.

dementi verbreitet nur seinen Hirnmüll, der Kriegstreiber. der kann gar Nicht Anders

Ophiuchus
23.10.2025, 18:46
Richtig. Und erwirtschaften muß es Industrie und Handwerk. Dumm nur, daß die Industrie Deutschland verläßt und das Handwerk mangels Nachfolger ausstirbt.

Dann kommt es wie bei Douglas Adama in der Arche B: Barbiere, die sich gegenseitig die Haare schneiden, Telefondesinfizierer, die nicht angeschlossene Telefone desinfizieren. Unternehmensberater die sich gegenseitig beraten......................

Zaunkönige denen der Zaun geklaut wurde ...

navy
03.12.2025, 13:10
Niemand spricht mit diese Penner Klasse noch