PDA

Vollständige Version anzeigen : Generalleutnant Freuding wird neuer Inspekteur des Heeres



Seiten : 1 [2] 3

Gangrel
07.10.2025, 01:25
Mal wird einer vom Panzer überrollt, mal wird einer das Bein abgetrennt, die Ausbildung bei der Bundeswehr scheint nicht so der Hit zu sein.

Tragischer Bundeswehr-Unfall: Soldatin muss Bein amputiert werden (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/tragischer-bundeswehr-unfall-soldatin-muss-bein-amputiert-werden/ar-AA1NYh47?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=68e44f3b63f240948b907a1b42240bf4&ei=10)

MABF
07.10.2025, 01:45
Mal wird einer vom Panzer überrollt, mal wird einer das Bein abgetrennt, die Ausbildung bei der Bundeswehr scheint nicht so der Hit zu sein.

Tragischer Bundeswehr-Unfall: Soldatin muss Bein amputiert werden (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/tragischer-bundeswehr-unfall-soldatin-muss-bein-amputiert-werden/ar-AA1NYh47?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=68e44f3b63f240948b907a1b42240bf4&ei=10)
Hätten die mal eine Ausbildung im Baubereich gehabt, wäre das nicht passiert: Sichtkontakt, winken.
Dabei ist es gleichgültig, ob Dich ein 62 Tonnen schwerer Leo 2, oder ein 180 Tonnen Liebherr Bagger überrollt.

amendment
07.10.2025, 05:10
Hier präsentiere ich mal die Kernaussagen, die gestern Abend von nachfolgenden Usern gemacht wurden:


Pommes: General Freuding ist der typische Zivilversager; wer kerngesund ist, macht garantiert einen anderen Job!

Old Grump: Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, deshalb kein Verständnis für deutsche Militärtradition; Gleichsetzung von "t-online"mit dem Völkische Beobachter der Nazis, amendment führt als "Erfüllungshure" Brigaden vom Home Office aus und ist ein dummer Knecht des Kapitalismus und der Rüstungsindustrie, die im Grunde stets und immer als der wahre Kriegstreiber fungiert!

Nicht Sicher: Freuding ist ein "General" in einem fremdkontrollierter Bananenstaat mit Kanonenfutter-Möchtegernarmee!

Minimalphilosoph: Es muss doch peinlich sein, einen Mann wie Freuding auch noch verteidigen zu wollen. Ob amendment selbst den Heusinger-Preis habe...

kotzfisch: Alte Säcke rufen zum Krieg auf, amendment hat keine Ahnung vom Grauen des Krieges, er repräsentiert eine "Lüsternheit zum Krieg"; Krieg muss man unter allen Umständen vermeiden, jeder ist übergeschnappt, wer vom "Kriegstüchtigmachen" der Bundeswehr spricht!

Anhalter: Alle Kriegstreiber an die Front!

MABF: Wer für Verteidigungsfähigkeit ist, will im Grunde den Krieg - das sagen nur diejenigen, die sich an der "sicheren" Heimatfront glauben, also feige asoziale Arschlöcher!

Rikimer: Heute kämpft man für abzulehnende Werte wie Multikulti und Globalismus, damals für den Endsieg des Nationalsozialismus; die heutige, postmoderne und woke Kultur der Deutschen ist nicht mehr zum Aufbau einer Verteidigungsfähigkeit geeignet!

feige: Krieg istimmer die falsche Wahl eines Mittels!


Dazu äußere ich mich wie folgt:

1. Inhaltlich sind diese Einlassungen identisch mit jenen zu Zeiten des Kalten Krieges, damals hervorgebracht von der pazifistischen Friedensbewegung, der linksextremen Antifa, den Anhängern von Kommunismus und Sozialismus und natürlich wie stets, von den immerzu "Staatsverdrossenen", die grundsätzlich die Repräsentanten des Staates desavouieren bzw. persönlich verunglimpfen.

2. Manch einer gibt sich hier als überzeugter Pazifist und lehnt deshalb ideologisch alles ab, was Militär betrifft, die Aufrüstung bedeutet oder auch als "Kriegspolitik" gelten könnte.

3. Andere haben ganz allgemein nichts gegen eine Verteidigungsfähigkeit einzuwenden, doch speziell das jetzige Deutschland, eine Bananenrepublik mit einer Möchtegern-Armee abzulehnenden Idealen und politischen Vorgaben, ist solch einen Aufwand einfach nicht wert!

All das ist nichts Neues, all das ist zu Erwartendes von all jenen, die sich nicht mit ihrer Heimat identifizieren, da ihre politische Heimat nicht vom "jetzigen" Deutschland repräsentiert wird. Ein vermeintlich authentischer Pazifismus entlarvt sich selbst als politische Propaganda, die ausschließlich unseren Gegnern nutzt - oder warum wird kein einziges der oben genannten "Argumente" gegen den Kriegstreiber Putin und seinen militärischen Überfall auf die Ukraine angewendet?

Warum wird kein einziger Militärangehöriger der russischen Streitkräfte "aufs Korn" genommen? Warum wird kein einziges Mitglied des Putin-Regimes persönlich verunglimpft? Über sein Äußeres herabgewürdigt? Aber warum ist die Einseitigkeit in der Darstellung den Akteuren so gar nicht bewusst?

Ich sage: Es ist ihnen bewusst! Es ist volle Absicht und Kalkül! Und es ist kein Zufall, dass Werte wie Pazifismus und Friedenssehnsucht vor dem Hintergrund eines kriegerischen Konflikts hier bei uns in Europa ausschließlich propagandistisch im Sinne der russischen Staatsführung geschieht!

Bis auf den "Genossen" Anhalter nehme ich hier keinem eine pazifistische Motivation ab! Alle anderen sind daran interessiert, alles, aber auch wirklich alles zu fordern und zu fördern, was unserem Staat, unserem Deutschland, in dem wir im Hier und Jetzt leben, schaden könnte.

Und warum? Weil unsere Gesellschaft symbolisch für erloschenen Träume, für falsche Ideale, für politische und soziale Irrwege und zu guter Letzt auch für die Frustration vieler persönlicher Lebensläufe verantwortlich gemacht wird!

Damals wie heute wurde und wird die böse, böse BRD von der immer gleichen Klientel nicht gemocht, verunglimpft, herabgewürdigt, verabscheut bis hin zum offenen, unverhohlenen Hass.

Wer unserem Land das Recht auf Verteidigung abspricht, muss unser Land hassen!

Wer diejenigen verunglimpft, die unser Land repräsentieren, für unsere Gemeinschaft einstehen und für unsere Gesellschaft ihren Dienst verrichten, muss unser Land hassen!

Wer sich trotz dieses Hasses immer noch bei uns aufhält und mit seinem Wirken - ob offen, subtil oder subversiv - dem ideologischen Gegner unserer freien europäischen Gesellschaften zuarbeitet, lügt wenn er uns weismachen will, dass er den Krieg verabscheut, denn:

All jene haben uns den Krieg erklärt!

pixelschubser
07.10.2025, 05:54
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

navy
07.10.2025, 06:02
Bist du inzwischen senil? Ich habe dir bereits darauf geantwortet ...

must gerade Du so antworten, der nur Politologen Dumm Gequatsche verbreitet

Differentialgeometer
07.10.2025, 06:05
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!
Ich würde es formulieren: …. Diesen Staat, wie er seine eigenen Gesetze beugt und missachtet.

Es wäre alles cool, wenn man einfach die
- Immigrationsgesetze anwenden
- Nicht genehmen Meinungen nicht einfach ignorieren und kriminalisieren (Hasdurchsuchungen wegen Schwachkopfmeme, Kündigung Guérots wegen Nichtigkeiten beim Zitieren, )
- Lust am Fearporn zu Klima, Russland und Furcht vor einem Europa der Vaterländer (statt der EU) geradezu zu zelebrieren
- ökonomischen Versagerstaaten pleite gehen lassen würde
- usw usf….

Das GG war und ist schon mehr als okay.

witcher
07.10.2025, 07:18
Der "Homo superior", welcher Deutschland nicht bloß in die Niederlage, sondern den Untergang führen wird, der Neger auf dem Bild ist symptomatisch für die deutsche Armee...

chris2009
07.10.2025, 07:19
So sieht es aus. Divide et impera. Der Untergang Deutschlands ähnelt dem von (West)Rom.
Fremde Söldner die sich nicht mit den Ömern (heute) BRD identifizieren. Beispiel Pozilisten aus
dem Südosten. Araber die dt. Omis im Freibad kontrollieren, Tschetschenen in der Sicherheitsbranche.
Z. B. Abends im (Brennpunkt)Supermarkt.

Kein persönlicher Angriff und obwohl off topic wichtig, denn nur wer die Geschichte versteht, kann aus ihr lernen!
Diese Darstellung ist mMn historisch nicht ganz zutreffend.
Die Eroberer West-Roms, hauptsächlich Germanen(mit Beimischung von Kelten und Slaven), hatten Rom bewundert, sie wollten Teilhabe, nicht Zerstörung.
Ganz was anderes, als der Jh alte Hass, den die moslemischen Völker, den Europäern entgegen bringen.
Auch waren Germanen und Römer ethnische Verwandte, zum damaligen Zeitpunkt sogar Glaubensverwandte.
Ein Großteil der germanischen Eroberer waren zb schon (arianische) Christen, beim "Fall" Westroms.
In Anführungszeichen, weil sie wiegesagt Rom, nicht zerstörten, sondern es weiter führten.
Was Westeuropa blüht, wird eine ganz andere Liga...
Ihr Männer könnt glücklich sein, wenn ihr nur zu Sklaven werdet, aber ich bezweifle das.

Rabauke076
07.10.2025, 07:20
Ich bedanke mich- es ist immer lustig, wenn alte Säcke zum Krieg aufrufen, wie Amendment, die keine Ahnung haben was für ein Grauen Krieg wirklich ist. In den hervorgehobenen Passagen wird seine Lüsternheit zum Krieg wirklich sichtbar.
Es ist so abgeschmackt und widerlich, dass man es kaum aushält.Diese Leute scheinen sich keine Vorstelllung zu machen, was "Krieg" bedeuten würde.Mir fehlen selten die Worte- hier schon.Der alte Bonmot fällt wieder ein: krieg ist zu wichtig, als sie den Genarälen überlassen zu können. Heute heisst es: Krieg ist so wichtig zu vermeiden,als dass man es den Politikern überlassen kann.Krieg ist das, was man unter allen Umständen vermeiden muß. Ich verstehe hier die "Kriegstüchtigkeits Rethorik" nicht.Alle übergeschnappt?

Ich frage mich was der Herr Oberkriegshetzer sagen würde wenn der eigene Sohn verkünden würde : Ich gehe nicht zur Bundeswehr !

Ist sein Sohn dann auch ein Verräter an Deutschland ?

Rabauke076
07.10.2025, 07:29
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

:gp:tausendmal wenn es ginge !

Schlummifix
07.10.2025, 07:40
Wer diejenigen verunglimpft, die unser Land repräsentieren, für unsere Gemeinschaft einstehen und für unsere Gesellschaft ihren Dienst verrichten, muss unser Land hassen!

Du bist ein hoffnungsloser Narr. Verbeamtet?
Dieser Staat hasst uns, die Deutschen.

Ich war damals beim Bund, ich wurde eingezogen. Wehrpflichtiger.
Ich hatte gerade Abitur gemacht, ein sehr gutes.
Dieser Laden hat uns Wehrpflichtige hemmungslos ausgebeutet, wie Dreck behandelt, wir mussten die Drecksarbeit machen. Vor den Dümmsten der Dummen salutieren.
Ich wurde damals als Stabsdienstler im Generalstab eines Korps eingesetzt. Unterster Dienstgrad dort war Major.
Es waren nicht gerade die hellsten Kerzen, sage ich mal so. Wir haben denen dann IT beigebracht. Die Unteroffiziere beim Bund waren das Dümmste, was ich je erlebt habe.
Jedenfalls haben die uns ausgenutzt, verdummt, weil sie ja selbst dumm sind. Wie Dreck behandelt und am Ende wieder ausgespuckt.

So ist aber die gesamte BRD, so ging das dann gerade weiter. Der Deutsche ist nur Steuerzahler und Depp. 50-60% Steuern raubt uns dieser Staat, jeden Monat, um das Geld in die ganze Welt zu verteilen,
oder an Beamte wie dich. Das wurde alles schon besprochen. Die BRD ist deutschfeindlich. Die Bürger sollten mal langsam aufwachen.

Zack1
07.10.2025, 08:07
Kein persönlicher Angriff und obwohl off topic wichtig, denn nur wer die Geschichte versteht, kann aus ihr lernen!
Diese Darstellung ist mMn historisch nicht ganz zutreffend.

Gegenrede ist okm, sofern mit Fakten und Argumenten untermauert.



Die Eroberer West-Roms, hauptsächlich Germanen(mit Beimischung von Kelten und Slaven), hatten Rom bewundert, sie wollten Teilhabe, nicht Zerstörung.
Ganz was anderes, als der Jh alte Hass, den die moslemischen Völker, den Europäern entgegen bringen.
Auch waren Germanen und Römer ethnische Verwandte, zum damaligen Zeitpunkt sogar Glaubensverwandte.
Ein Großteil der germanischen Eroberer waren zb schon (arianische) Christen, beim "Fall" Westroms.
In Anführungszeichen, weil sie wiegesagt Rom, nicht zerstörten, sondern es weiter führten.
Was Westeuropa blüht, wird eine ganz andere Liga...
Ihr Männer könnt glücklich sein, wenn ihr nur zu Sklaven werdet, aber ich bezweifle das.


Das ist richtig, aber nicht das / mein Thema. Wenn ich jedes Problem von allen Seiten beleuchten würde, auch solche "Nebenaspekte"
hätte ich keinen Beitrag unter 10.000 Zeichen. Dabei habe ich mich schon vom 0.3 Beiträgen / Tag auf 0.6 gesteigert.

Stämme, Völker, Nationen steigen auf und verschwinden. im Dunkeln der Geschichte. Die kleinen Völker unter den Mayas, Azteken, Tolteken und
Inkas die, also die kleinen Völker, die nur noch Spezialisten kennen. Die Genannten wurden von den Barbaren die von weit her über das Meer kamen
verdrängt und marginalisiert.
Die Indianer Nordamerikas ähnlich. Über 500 Völker von denen ein Durchschnittsdeutscher nur die "Berühmten" kennen.


Als nächstes sind die Weißen in Westeuropa fällig. Genauer, wird sind mittendrin dabei zu verschwinden. Mit rd. 1,3 Kindern pro Frau ist es unausweichlich.
Spätestens 2060 mit Tendenz zu 2050 sind Deutsche eine Minderheit in Deutschland.

"Man" hat sich entschlossen sich zersetzten zu lassen und die Feinde (siehe "Betriebsanleitung") zu lieben.

Wäre es ein Thema für Dich?

Xarrion
07.10.2025, 08:11
Ich bedanke mich- es ist immer lustig, wenn alte Säcke zum Krieg aufrufen, wie Amendment, die keine Ahnung haben was für ein Grauen Krieg wirklich ist. In den hervorgehobenen Passagen wird seine Lüsternheit zum Krieg wirklich sichtbar.
Es ist so abgeschmackt und widerlich, dass man es kaum aushält.Diese Leute scheinen sich keine Vorstelllung zu machen, was "Krieg" bedeuten würde.Mir fehlen selten die Worte- hier schon.Der alte Bonmot fällt wieder ein: krieg ist zu wichtig, als sie den Genarälen überlassen zu können. Heute heisst es: Krieg ist so wichtig zu vermeiden,als dass man es den Politikern überlassen kann.Krieg ist das, was man unter allen Umständen vermeiden muß. Ich verstehe hier die "Kriegstüchtigkeits Rethorik" nicht.Alle übergeschnappt?

:appl:

MABF
07.10.2025, 08:13
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!
Richtig. Deswegen unterscheiden wir ja auch zwischen BRD und Deutschland.

Obwohl ich allerdings tatsächlich vom deutschen Volk enttäuscht bin. Hauptsächlich dem im Westen. An der Propagandaanfälligkeit hat sich nichts geändert, trotz (oder sogar wegen) Internet und deutlich besseren Informationsmöglichkeiten.

pixelschubser
07.10.2025, 08:16
Ich würde es formulieren: …. Diesen Staat, wie er seine eigenen Gesetze beugt und missachtet.

Es wäre alles cool, wenn man einfach die
- Immigrationsgesetze anwenden
- Nicht genehmen Meinungen nicht einfach ignorieren und kriminalisieren (Hasdurchsuchungen wegen Schwachkopfmeme, Kündigung Guérots wegen Nichtigkeiten beim Zitieren, )
- Lust am Fearporn zu Klima, Russland und Furcht vor einem Europa der Vaterländer (statt der EU) geradezu zu zelebrieren
- ökonomischen Versagerstaaten pleite gehen lassen würde
- usw usf….

Das GG war und ist schon mehr als okay.

Wer pfuscht denn ständig im GG rum und hält die bestehenden Artikel/Gesetze nicht ein?

Das ist doch dieser Staat.

Aber du hast Recht. Hielte man sich korrekt und strikt an dieses Regelwerk, sähe es in diesem Land deutlich besser aus.

navy
07.10.2025, 08:17
[LIST]
[SIZE=4][B]Generalleutnant Christian Freuding ist einer der Generalleutnant Christian Freuding ist einer der General-Heusinger-Preisträger

Klaus_Naumann_(General)"]Klaus Naumann
.........................

Ich habe mal zwei interessante Namen aus dieser Liste gefettet.... Kommen euch bekannt vor, richtig?

das ist wie mit dem Aachner Karlspreis, oder Bundesverdienstorden. Nur korrupte Blöde bekommen sowas

siehe der Kriegsgeile : Klaus Naumann, war ohne Erlabunis: Lobbyist für einen Fransösichen Rüstungs Konzern tätig. Da verdient man doppelt mit Krieg:appl:

MABF
07.10.2025, 08:24
das ist wie mit dem Aachner Karlspreis, oder Bundesverdienstorden. Nur korrupte Blöde bekommen sowas

siehe der Kriegsgeile : Klaus Naumann, war ohne Erlabunis: Lobbyist für einen Fransösichen Rüstungs Konzern tätig. Da verdient man doppelt mit Krieg:appl:
Hier mal etwas genauer:
https://www.bundestag.de/resource/blob/407172/5d93fd7f169da2a8c8e5c045375c1fcc/wd-5-123-08-pdf-data.pdf

pixelschubser
07.10.2025, 08:24
Richtig. Deswegen unterscheiden wir ja auch zwischen BRD und Deutschland.

Obwohl ich allerdings tatsächlich vom deutschen Volk enttäuscht bin. Hauptsächlich dem im Westen. An der Propagandaanfälligkeit hat sich nichts geändert, trotz (oder sogar wegen) Internet und deutlich besseren Informationsmöglichkeiten.

Letzteres habe ich heute Nacht bei nem Gespräch zwischen uns Kollegen wieder einmal mitbekommen. Die sind alle durch die Bank komplett ahnungslos. Klar wettern die über dies und das, aber sie haben keinen Schimmer, warum das so ist.

In der Pause daddeln sie aufm Handy rum oder kieken sich bekloppte TikTok-Filmchen an. Aufmerksamkeitsspanne = 30 Sekunden.

MABF
07.10.2025, 08:27
Letzteres habe ich heute Nacht bei nem Gespräch zwischen uns Kollegen wieder einmal mitbekommen. Die sind alle durch die Bank komplett ahnungslos. Klar wettern die über dies und das, aber sie haben keinen Schimmer, warum das so ist.

In der Pause daddeln sie aufm Handy rum oder kieken sich bekloppte TikTok-Filmchen an. Aufmerksamkeitsspanne = 30 Sekunden.
Das habe ich mit "Möglichkeiten" gemeint. Man muß sie auch nutzen.

Manchen beschränken sich allerdings auf BILD und T-Online. Das ist wie ausschließlich auf Goebbels zu hören.

Schlummifix
07.10.2025, 08:31
Ich bedanke mich- es ist immer lustig, wenn alte Säcke zum Krieg aufrufen, wie Amendment, die keine Ahnung haben was für ein Grauen Krieg wirklich ist. In den hervorgehobenen Passagen wird seine Lüsternheit zum Krieg wirklich sichtbar.
Es ist so abgeschmackt und widerlich, dass man es kaum aushält.Diese Leute scheinen sich keine Vorstelllung zu machen, was "Krieg" bedeuten würde.Mir fehlen selten die Worte- hier schon.Der alte Bonmot fällt wieder ein: krieg ist zu wichtig, als sie den Genarälen überlassen zu können. Heute heisst es: Krieg ist so wichtig zu vermeiden,als dass man es den Politikern überlassen kann.Krieg ist das, was man unter allen Umständen vermeiden muß. Ich verstehe hier die "Kriegstüchtigkeits Rethorik" nicht.Alle übergeschnappt?

die Kartoffeln bereiten sich jetzt auf einen Abwehrkampf gegen Putin vor. Rein defensiv :hzu:

Hier der Chef der Abwehr

https://www.sueddeutsche.de/2023/04/06/8f417438-e2cb-4ca7-b092-385e01e41c14.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C0%2C1350%2C759

pixelschubser
07.10.2025, 08:35
Das habe ich mit "Möglichkeiten" gemeint. Man muß sie auch nutzen.

Manchen beschränken sich allerdings auf BILD und T-Online. Das ist wie ausschließlich auf Goebbels zu hören.

Richtig. Und wenn in der BILD dies und das steht, kanns ja nur stimmen.

Ja, auch ich zitiere hin und wieder dieses Blatt, wenns in den Kontext passt. Aber, ich „ernähre“ mich nicht einseitig, wie unser Hundedummykiller.

Was da ei rauskommt siehste ja: Jeden Tag die selbe Grütze, verpackt in ellenlange „1., 2., 3.-Tapeten“!

MABF
07.10.2025, 08:42
Richtig. Und wenn in der BILD dies und das steht, kanns ja nur stimmen.

Ja, auch ich zitiere hin und wieder dieses Blatt, wenns in den Kontext passt. Aber, ich „ernähre“ mich nicht einseitig, wie unser Hundedummykiller.

Was da ei rauskommt siehste ja: Jeden Tag die selbe Grütze, verpackt in ellenlange „1., 2., 3.-Tapeten“!
Deswegen schrieb ich "beschränken". Natürlich zählt auch die BILD als Informationsquelle, aber eben nicht ausschließlich.

witcher
07.10.2025, 08:55
die Kartoffeln bereiten sich jetzt auf einen Abwehrkampf gegen Putin vor. Rein defensiv :hzu:

Hier der Chef der Abwehr

https://www.sueddeutsche.de/2023/04/06/8f417438-e2cb-4ca7-b092-385e01e41c14.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C0%2C1350%2C759

Wie gesagt, sämtliche Politikerkinder an vorderster Front in den Krieg der Ukraine schicken, ebenso Freuding sollte ein Gewehr bedienen können...
Stimme aus Österreich, wir kämpfen nicht in eurem Krieg gegen Russland. Ihr werdet die russischen Ressourcen auch nicht über regulären militärischen Weg bekommen, nur über Frieden und Kontrakte. Ich hoffe nur, dass es dann zumindest einen Teil dieser Transatlantiker erwischt und peinliche Gerichtsbarkeit angewendet wird. Alleine zu sterben, reicht für diese Bande, welche willfährig Millionen über die Klinge springen lassen möchte, noch nicht. Schauen wir uns an, wie sie auf der Streckbank an Körpergröße zunehmen, bei der Daumenschreibe rumheulen...
Für Strack-Zimmermann, Freuding, Merz, Pistorius wäre eine ganz besondere Attraktion vorzubereiten, das Rädern...

Des weiteren vereinbaren wir für die islamistischen Verbrecher aus dem nahen Osten, sowie die Unterwanderer und Sozialschmarotzer, auf die die Justiz noch nicht aufmerksam wurde, mit Putin einen Kontrakt, wonach er diese zum Holzhacken in die Tundra/Taiga schickt, wohl die 1. ehrliche Arbeit, welcher dieses Dreckspack jemals nachgehen wird...

Differentialgeometer
07.10.2025, 08:59
Wer pfuscht denn ständig im GG rum und hält die bestehenden Artikel/Gesetze nicht ein?

Das ist doch dieser Staat.

Aber du hast Recht. Hielte man sich korrekt und strikt an dieses Regelwerk, sähe es in diesem Land deutlich besser aus.
Gemauso mein ich es ja: die Altparteien sind alle auf hart antidemokratischem Kurs. - was auch beweit, dass das GG beleibe nicht so stabil ist, wie viele glauben.

amendment
07.10.2025, 09:22
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...

amendment
07.10.2025, 09:31
Ich würde es formulieren: …. Diesen Staat, wie er seine eigenen Gesetze beugt und missachtet.

Es wäre alles cool, wenn man einfach die
- Immigrationsgesetze anwenden
- Nicht genehmen Meinungen nicht einfach ignorieren und kriminalisieren (Hasdurchsuchungen wegen Schwachkopfmeme, Kündigung Guérots wegen Nichtigkeiten beim Zitieren, )
- Lust am Fearporn zu Klima, Russland und Furcht vor einem Europa der Vaterländer (statt der EU) geradezu zu zelebrieren
- ökonomischen Versagerstaaten pleite gehen lassen würde
- usw usf….

Das GG war und ist schon mehr als okay.

Dieser Staat - der übrigens mein Staat ist, da ich kein Problem habe, mich damit zu identifizieren! - wird sich wandeln, verändern, verbessern, optimieren, "verschlanken"... wir sind auf dem richtigen Weg.

Was das "Europa der Vaterländer" betrifft, so haben wir das bereits, aber das reicht nicht aus, weil unserer bisheriger, "lockerer" Staatenverbund aufgrund mangelhafter politischer, sozialer, ökonomischer und militärischer Strukturen nicht dazu in der Lage ist, äußeren Gefahren effektiv, effizient, nachhaltig und mit Nachdruck zu begegnen.

Es kann nicht sein, dass wir hier in Europa uns zum Stand einer EWG, einer Wirtschaftsgemeinschaft, zurückentwickeln, während um uns in der ganzen Welt sich die aktuellen Hegemonialmächte, aber auch schon die kommenden, für zukünftige Aufgaben wappnen und "in Stellung" bringen!

Und abschließend: Zur Verbesserung unseres Staatswesens gehören zumindest für mich fast schon "zwingend" "normative Veränderungen" an unserem Grundgesetz mit dazu...

Für mich ist das GG alles Andere als "schon mehr als okay". Aus dem Grundgesetz muss jetzt wirklich "mehr werden"...

amendment
07.10.2025, 09:33
Der "Homo superior", welcher Deutschland nicht bloß in die Niederlage, sondern den Untergang führen wird, der Neger auf dem Bild ist symptomatisch für die deutsche Armee...

Erkenne den Unterschied zwischen diffamierendem Rassismus und der Erkenntnis um rassische, ethnische und kulturelle Unterschiede!

amendment
07.10.2025, 09:39
Ich frage mich was der Herr Oberkriegshetzer sagen würde wenn der eigene Sohn verkünden würde : Ich gehe nicht zur Bundeswehr !

Ist sein Sohn dann auch ein Verräter an Deutschland ?

Einfach mal nachdenken; wenn ich sage dass es einen allgemeinen Pflichtdienst geben sollte - so, wie es unser Kanzler Merz bereits angedeutet hat - schließt der

a) Männer und Frauen als "gleichberechtigt wehrpflichtig ein" und alternativ gäbe es dazu - ohne Gewissensprüfung -

b) einen sozialen Pflichtdienst, der aber zeitlich ein halbes Jahr länger sein sollte als der Wehrdienst.

Wo würdest du denn deinen Sohn einordnen, wenn er sich als "Verräter Deutschlands" outen möchte? Seine "leichte Behinderung" wäre definitiv kein Hinderungsgrund, einen der beiden Dienst zu absolvieren...

ich58
07.10.2025, 09:42
Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!
Danke, besser und kürzer hätte ich es auch nicht sagen können.

witcher
07.10.2025, 09:49
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...
Oh Nein, denn die Regierung, sowie ihre hineingesetzte Beamtenschaft stehen nicht für unseren Staat, unsere Identität und vor allem nicht unsere Interessen.
Der Tyrannenmord war seit jeher ein legitimes Mittel, die Interessen der Machthaber denen des Volkes anzugleichen…
Eure hochmütige Wie unfähige Bagage der sogenannten Homo superior wird bald erkennen, wie bedeutend Klügere euch Widerstand leisten werden.

Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott,
einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!

pixelschubser
07.10.2025, 09:58
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...

Machste jetzt den Lübcke aus Hessen?! Wie das ausging ist bekannt!

Nein, du Held! Deutschland ist meine Heimat und dein Staat, die BRD, macht sie kaputt!
Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern, Krankheiten…

Genau diese BRD verteidigst du.

Eben haste sogar noch über den Traditionserlass von Flintenuschi gewettert. Zollst dieser korrupten Versagerin aber andererseits Respekt und wählst sie sogar.

Was stimmt mit dir nicht?!

Ganz nebenbei habe ich und tu es noch immer, Beiträge, auch unfreiwillig, in dieses System eingezahlt. Die nun von der BRD zu erbringenden Leistungen willst du mir absprechen?!

Empfehlung: Mach einfach den Kopp zu und geh uns echten Restdeutschen mit deiner Scheiße vom Greater Jewrope nicht auf den Sack! Du bist kein Deutscher! Du bist globalistischer Abschaum ohne jeglichen Nationalstolz!

Du gehörst zu den Vernichtern der Deutschen Nation!

Optimist
07.10.2025, 10:03
Machste jetzt den Lübcke aus Hessen?! Wie das ausging ist bekannt!

Nein, du Held! Deutschland ist meine Heimat und dein Staat, die BRD, macht sie kaputt!
Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern, Krankheiten…

Genau diese BRD verteidigst du.

Eben haste sogar noch über den Traditionserlass von Flintenuschi gewettert. Zollst dieser korrupten Versagerin aber andererseits Respekt und wählst sie sogar.

Was stimmt mit dir nicht?!

Ganz nebenbei habe ich und tu es noch immer, Beiträge, auch unfreiwillig, in dieses System eingezahlt. Die nun von der BRD zu erbringenden Leistungen willst du mir absprechen?!

Empfehlung: Mach einfach den Kopp zu und geh uns echten Restdeutschen mit deiner Scheiße vom Greater Jewrope nicht auf den Sack! Du bist kein Deutscher! Du bist globalistischer Abschaum ohne jeglichen Nationalstolz!

Du gehörst zu den Vernichtern der Deutschen Nation!

Aber bestimmt nicht lange….falls überhaupt……..:D

amendment
07.10.2025, 10:09
Du bist ein hoffnungsloser Narr. Verbeamtet?
Dieser Staat hasst uns, die Deutschen.

Ich war damals beim Bund, ich wurde eingezogen. Wehrpflichtiger.
Ich hatte gerade Abitur gemacht, ein sehr gutes.
Dieser Laden hat uns Wehrpflichtige hemmungslos ausgebeutet, wie Dreck behandelt, wir mussten die Drecksarbeit machen. Vor den Dümmsten der Dummen salutieren.
Ich wurde damals als Stabsdienstler im Generalstab eines Korps eingesetzt. Unterster Dienstgrad dort war Major.
Es waren nicht gerade die hellsten Kerzen, sage ich mal so. Wir haben denen dann IT beigebracht. Die Unteroffiziere beim Bund waren das Dümmste, was ich je erlebt habe.
Jedenfalls haben die uns ausgenutzt, verdummt, weil sie ja selbst dumm sind. Wie Dreck behandelt und am Ende wieder ausgespuckt.

So ist aber die gesamte BRD, so ging das dann gerade weiter. Der Deutsche ist nur Steuerzahler und Depp. 50-60% Steuern raubt uns dieser Staat, jeden Monat, um das Geld in die ganze Welt zu verteilen,
oder an Beamte wie dich. Das wurde alles schon besprochen. Die BRD ist deutschfeindlich. Die Bürger sollten mal langsam aufwachen.

Zunächst einmal wirkst du aufgrund deines Duktus nicht gerade wie jemand, der einen höheren Bildungsabschluss hat. Du willst sogar ein sehr gutes Abitur haben? Hast du das vielleicht in Bremen gemacht, wo bekanntlich ein jeder das Abitur förmlich "nachgeschmissen" bekommt?

Was den Eindruck von der Truppe betrifft, den du damals als Wehrpflichtiger hattest: Bis auf das, was du über die Stabsdienstoffiziere in einem Korps sagst, stimme ich dir sogar zu! In der Truppe kommen - einzigartig für unsere Gesellschaft - Männer und Frauen aus allen Bevölkerungsschichten zusammen. Behalte das mal "im Sinn" wenn es darum geht, dass hier einige von "mehr direkter Demokratie wagen" fabulieren. Es ist eine grauenvolle Vorstellung, wenn das "bodenständige" Volk jedes Mal an staatswichtigen Entscheidungen per Wahl, sprich: permanentes Plebiszit, mit beteiligt wäre!

Selbst Anarchie funktionierte nur dann, wenn die Intelligenten sich für die Führung nicht zu schade wären!

Und nochmal zurück zu deinen persönlichen Erfahrungen. Es gehört m. E. auch mit zur Formung eines Charakters, einer willensstarken Persönlichkeit, wenn man sich in gewissen Momenten auch unterordnen kann, seine Befindlichkeiten den Aufgaben und Pflichten gegenüber, die es zu erfüllen geht, zurückzunehmen. Sich auch mal "anscheißen" zu lassen, ohne sich gleich wehleidig im San-Bereich zu melden oder einen auf larmoyanten Psycho zu machen!

Das Militär war noch nie ein Ponyhof - das gilt für jedes Militär weltweit. Aber was man erwarten kann ist: Arschbacken zusammenkneifen und durch!

amendment
07.10.2025, 10:19
Letzteres habe ich heute Nacht bei nem Gespräch zwischen uns Kollegen wieder einmal mitbekommen. Die sind alle durch die Bank komplett ahnungslos. Klar wettern die über dies und das, aber sie haben keinen Schimmer, warum das so ist.

In der Pause daddeln sie aufm Handy rum oder kieken sich bekloppte TikTok-Filmchen an. Aufmerksamkeitsspanne = 30 Sekunden.

Du wunderst dich allen Ernstes über solch ein Verhalten, wo du dich beruflich mitten unters Bildungsprekariat gemischt hast? Mein bester Freund hatte damals, da er aus der Nähe von Wolfsburg kam, mal einen Studentenjob im VW-Werk. Felgenendkontrolle.

Seine Erlebnisgeschichten am Band waren grandios. Fehlte nur noch, dass während der Arbeit gegrunzt worden wäre...

Doch halt: Ist es nicht gerade "der Arbeiter der Faust", der eigentlich "zu Höherem berufen ist", als sich im Alltag mit derartig "niederen Beschäftigungen" verdingen zu müssen?

Man müsste tatsächlich mal einem gigantischen Feldversuch gleich das Bildungsproletariat eines Landes nur für ein Jahr "an die Hebel der Macht" platzieren. Es wäre doch interessant festzustellen, wie danach ein Staat, eine Gesellschaft, eine Volksgemeinschaft, aussähe....

kotzfisch
07.10.2025, 10:28
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...

Für die Leistungen, die im Gegensatz zu Österreich zb.lausig sind, zahlt man.Dann möchtest Du Staatsbürger, die ihr selbstverständliches Recht wahrnehmen, ihrer Meinung Ausdruck zu geben, dass sie dieser Staat zutiefst anwidert, ausbürgern.
Wie verkommen Deine "Geistes"haltung ist, kann hier jeder lesen. Ich spucke Dir hier einfach ins Gesicht, Du bist der verkommenste Widerling, dem ich hier begegnete in all den Jahren und das heisst schon etwas.

kotzfisch
07.10.2025, 10:30
Du wunderst dich allen Ernstes über solch ein Verhalten, wo du dich beruflich mitten unters Bildungsprekariat gemischt hast? Mein bester Freund hatte damals, da er aus der Nähe von Wolfsburg kam, mal einen Studentenjob im VW-Werk. Felgenendkontrolle.

Seine Erlebnisgeschichten am Band waren grandios. Fehlte nur noch, dass während der Arbeit gegrunzt worden wäre...

Doch halt: Ist es nicht gerade "der Arbeiter der Faust", der eigentlich "zu Höherem berufen ist", als sich im Alltag mit derartig "niederen Beschäftigungen" verdingen zu müssen?

Man müsste tatsächlich mal einem gigantischen Feldversuch gleich das Bildungsproletariat eines Landes nur für ein Jahr "an die Hebel der Macht" platzieren. Es wäre doch interessant festzustellen, wie danach ein Staat, eine Gesellschaft, eine Volksgemeinschaft, aussähe....

Das Bildungsproltariat war an der Macht, sie heissen Habeck, Baerbock und Scholz.Ich bedanke mich übrigens für den Neuaufguß der Geisterbahn, die sich Koalition nennt.Gewählt von Kretins wie Dir.

amendment
07.10.2025, 10:31
Gemauso mein ich es ja: die Altparteien sind alle auf hart antidemokratischem Kurs. - was auch beweit, dass das GG beleibe nicht so stabil ist, wie viele glauben.

Es ist mir schleierhaft, wie bei dir solch ein Eindruck entstehen kann. Gerade die "Stabilität des Grundgesetzes" - hier: die Zweidrittelklausel, wenn es um Veränderungen geht - ist doch einer der Garanten für eine normative Stabilität und Kontinuität!

Und in deiner These unterstellst du ja auch ganz subtil, dass unsere Gewaltenteilung nicht funktioniert. Unter den "Augen des Verfassungsgerichtes", eines Elementes der Gewaltenteilung, begeben sich die Alt-Parteien kollektiv auf einen anti-demokratischen Kurs?

Ich empfehle, mal die eigene Position in Bezug auf das zu hinterfragen, was

a) man persönlich als anti-demokratisch empfindet und

b) was normativ bzw. politologisch unter "anti-demokratisch" verstanden wird.

Umgehend eröffnen sich da "himmelweite" Unterschiede zwischen persönlicher Wahrnehmung und fachspezifischen Inhalten. Ich erinnere mich noch genau daran, wie einige "Experten" in Bezug auf die Coronamaßnahmen allen Ernstes von "anti-demokratisch" fabulierten!

Das ist vermutlich auch dieselbe Klientel, die den strukturellen Aufbau von Streitkräften auch als "anti-demokratisch" bezeichnen würden...

pixelschubser
07.10.2025, 10:50
Du wunderst dich allen Ernstes über solch ein Verhalten, wo du dich beruflich mitten unters Bildungsprekariat gemischt hast? Mein bester Freund hatte damals, da er aus der Nähe von Wolfsburg kam, mal einen Studentenjob im VW-Werk. Felgenendkontrolle.

Seine Erlebnisgeschichten am Band waren grandios. Fehlte nur noch, dass während der Arbeit gegrunzt worden wäre...

Doch halt: Ist es nicht gerade "der Arbeiter der Faust", der eigentlich "zu Höherem berufen ist", als sich im Alltag mit derartig "niederen Beschäftigungen" verdingen zu müssen?

Man müsste tatsächlich mal einem gigantischen Feldversuch gleich das Bildungsproletariat eines Landes nur für ein Jahr "an die Hebel der Macht" platzieren. Es wäre doch interessant festzustellen, wie danach ein Staat, eine Gesellschaft, eine Volksgemeinschaft, aussähe....

Jaja, dein bester Freund, der „Morganatische Maurer“! Schon klar!

Vielleicht solltest gerade du mal deine herablassende Art überdenken. Das „Bildungsproletariat“ wischt dir in run zehn Jahren den Arsch ab!

Im, von dir geforderten, Pflichttrisemester Arbeitsfront.

Da bin der Hoffnung, dass TikTok wichtiger ist, als deine offenen Stellen.

Viel Spass mit den verblödeten Kids.

Schlummifix
07.10.2025, 11:14
Zunächst einmal wirkst du aufgrund deines Duktus nicht gerade wie jemand, der einen höheren Bildungsabschluss hat. Du willst sogar ein sehr gutes Abitur haben? Hast du das vielleicht in Bremen gemacht, wo bekanntlich ein jeder das Abitur förmlich "nachgeschmissen" bekommt?

Was den Eindruck von der Truppe betrifft, den du damals als Wehrpflichtiger hattest: Bis auf das, was du über die Stabsdienstoffiziere in einem Korps sagst, stimme ich dir sogar zu! In der Truppe kommen - einzigartig für unsere Gesellschaft - Männer und Frauen aus allen Bevölkerungsschichten zusammen. Behalte das mal "im Sinn" wenn es darum geht, dass hier einige von "mehr direkter Demokratie wagen" fabulieren. Es ist eine grauenvolle Vorstellung, wenn das "bodenständige" Volk jedes Mal an staatswichtigen Entscheidungen per Wahl, sprich: permanentes Plebiszit, mit beteiligt wäre!

Selbst Anarchie funktionierte nur dann, wenn die Intelligenten sich für die Führung nicht zu schade wären!

Und nochmal zurück zu deinen persönlichen Erfahrungen. Es gehört m. E. auch mit zur Formung eines Charakters, einer willensstarken Persönlichkeit, wenn man sich in gewissen Momenten auch unterordnen kann, seine Befindlichkeiten den Aufgaben und Pflichten gegenüber, die es zu erfüllen geht, zurückzunehmen. Sich auch mal "anscheißen" zu lassen, ohne sich gleich wehleidig im San-Bereich zu melden oder einen auf larmoyanten Psycho zu machen!

Das Militär war noch nie ein Ponyhof - das gilt für jedes Militär weltweit. Aber was man erwarten kann ist: Arschbacken zusammenkneifen und durch!

Eigentlich geht es gar nicht nur um die Bundeswehr...obwohl dort die Dümmsten der Dummen tätig sind.
Außerdem noch Transen, die sich gerne in den Arsch bumsen lassen und das auch noch öffentlich in Talkshows mitteilen.
Die BRD fördert auch den Sozialbetrug. Sie knechtet die arbeitende Bevölkerung. Sie tyrannisiert Unternehmer.
Sie stiehlt uns 50% unseres Einkommens und den Rest holt sie sich noch über "Blitzermarathons".
Dazu noch der GEZ-Psychoterror. Man könnte ewig weitermachen.
Für einen solchen Staat will ich einfach nicht kämpfen.

navy
07.10.2025, 11:14
Hier mal etwas genauer:
https://www.bundestag.de/resource/blob/407172/5d93fd7f169da2a8c8e5c045375c1fcc/wd-5-123-08-pdf-data.pdf

sehr guter link, wie die dümmsten Hofschranzen der Politik, Posten mit Krieg bekommen



https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251007111338-Bildschirmfoto vom 2025-10-07 11-12-32.png

Xarrion
07.10.2025, 11:19
Für die Leistungen, die im Gegensatz zu Österreich zb.lausig sind, zahlt man.Dann möchtest Du Staatsbürger, die ihr selbstverständliches Recht wahrnehmen, ihrer Meinung Ausdruck zu geben, dass sie dieser Staat zutiefst anwidert, ausbürgern.
Wie verkommen Deine "Geistes"haltung ist, kann hier jeder lesen. Ich spucke Dir hier einfach ins Gesicht, Du bist der verkommenste Widerling, dem ich hier begegnete in all den Jahren und das heisst schon etwas.

:appl:

Hay
07.10.2025, 11:23
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...

Heimat hat mit der Staatsform nichts zu tun, so mal ganz generell.

amendment
07.10.2025, 11:45
Oh Nein, denn die Regierung, sowie ihre hineingesetzte Beamtenschaft stehen nicht für unseren Staat, unsere Identität und vor allem nicht unsere Interessen.
Der Tyrannenmord war seit jeher ein legitimes Mittel, die Interessen der Machthaber denen des Volkes anzugleichen…
Eure hochmütige Wie unfähige Bagage der sogenannten Homo superior wird bald erkennen, wie bedeutend Klügere euch Widerstand leisten werden.

Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott,
einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!

Endlich hast du dich demaskiert, endlich zeigst du uns deine verzerrte Hassfratze. Zumindest verbal. Und was für ein Triumph dass ich es war, der dich zu einer solchen Entblößung deines wahren Charakters verleitete!

Du sprichst von unserer deutschen Regierung von Tyrannen, rufst indirekt zum Mord an deutschen Politikern auf. Vergleichst allen Ernstes unsere Demokratie mit einer Tyrannis aus der griechischen Antike und faselst zugleich von Gerechtigkeit, in deren Namen du vermeintlich agierst.

Du bist nicht die Stimme des Volkes, noch nicht einmal eine Stimme unseres Volkes; du bist lediglich ein lästiger Stachel im Fleische einer Volksgemeinschaft, zu der du nicht gehörst.

Ich warte ungeduldig auf die "bedeutend Klügeren", die uns Widerstand leisten werden!

Differentialgeometer
07.10.2025, 11:57
Es ist mir schleierhaft, wie bei dir solch ein Eindruck entstehen kann. Gerade die "Stabilität des Grundgesetzes" - hier: die Zweidrittelklausel, wenn es um Veränderungen geht - ist doch einer der Garanten für eine normative Stabilität und Kontinuität!

Und in deiner These unterstellst du ja auch ganz subtil, dass unsere Gewaltenteilung nicht funktioniert. Unter den "Augen des Verfassungsgerichtes", eines Elementes der Gewaltenteilung, begeben sich die Alt-Parteien kollektiv auf einen anti-demokratischen Kurs?

Ich empfehle, mal die eigene Position in Bezug auf das zu hinterfragen, was

a) man persönlich als anti-demokratisch empfindet und

b) was normativ bzw. politologisch unter "anti-demokratisch" verstanden wird.

Umgehend eröffnen sich da "himmelweite" Unterschiede zwischen persönlicher Wahrnehmung und fachspezifischen Inhalten. Ich erinnere mich noch genau daran, wie einige "Experten" in Bezug auf die Coronamaßnahmen allen Ernstes von "anti-demokratisch" fabulierten!

Das ist vermutlich auch dieselbe Klientel, die den strukturellen Aufbau von Streitkräften auch als "anti-demokratisch" bezeichnen würden...
Ich antworte Dir ausführlich nach der Arbeit. Heute ist ein bisschen stressig.

amendment
07.10.2025, 12:05
Machste jetzt den Lübcke aus Hessen?! Wie das ausging ist bekannt!

Nein, du Held! Deutschland ist meine Heimat und dein Staat, die BRD, macht sie kaputt!
Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern, Krankheiten…

Genau diese BRD verteidigst du.

Eben haste sogar noch über den Traditionserlass von Flintenuschi gewettert. Zollst dieser korrupten Versagerin aber andererseits Respekt und wählst sie sogar.

Was stimmt mit dir nicht?!

Ganz nebenbei habe ich und tu es noch immer, Beiträge, auch unfreiwillig, in dieses System eingezahlt. Die nun von der BRD zu erbringenden Leistungen willst du mir absprechen?!

Empfehlung: Mach einfach den Kopp zu und geh uns echten Restdeutschen mit deiner Scheiße vom Greater Jewrope nicht auf den Sack! Du bist kein Deutscher! Du bist globalistischer Abschaum ohne jeglichen Nationalstolz!

Du gehörst zu den Vernichtern der Deutschen Nation!

1. Wie wir bezüglich der Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern usw. verfahren sollten, dazu habe ich mich hier mehrfach geäußert. Sich deswegen grundsätzlich gegen den Staat zu stellen, der deiner Meinung nach nicht Deutschland ist, ist eine rhetorische Konstruktion, um die eigene, anti-deutsche Haltung zu legitimieren.

Dieser unser Staat ist Deutschland! Schlussendlich!

2. Am Beispiel von Ursula von der Leyen solltest du eigentlich erkennen, dass man einen Menschen durchaus kritisieren kann, ohne ihn sogleich zu entwürdigen und zu diffamieren, wie ihr es mit all jenen Politikern vollzieht, die nicht auf eurer antideutschen Linie agieren!

3. Und löse dich endlich von deinen "Nehmerqualitäten": nehmen, mitnehmen, wegnehmen überall dort, wo immer man den Staat übervorteilen oder auch ganz bewusst schädigen kann! Außer deiner Arbeitsleistung auf unterem Niveau trägst du nichts zur der dich umgebenden Volksgemeinschaft bei. Du bist kein Teil unserer Gemeinschaft und willst es auch nicht sein!

So eine Einstellung muss endlich Konsequenzen haben!

4. Du weißt nicht annähernd wie es sich anfühlt, Nationalstolz zu empfinden. Als Sorbe bist du niemals über das emotionale Level "Folklore" hinausgekommen! Du weißt gar nicht, was eine Nation ausmacht...

Süßer
07.10.2025, 12:10
War der Verrückte nicht auch bei dem EinsatzGespräch Taurus gegen Kertschbrücke dabei?

amendment
07.10.2025, 12:11
Heimat hat mit der Staatsform nichts zu tun, so mal ganz generell.

Diesbezüglich möchte ich dich korrigieren; sagt dir der Begriff "politische Heimat" etwas?

navy
07.10.2025, 12:13
Einfach mal nachdenken; wenn ich sage dass es einen allgemeinen Pflichtdienst geben sollte - so, wie es unser Kanzler Merz bereits angedeutet hat - schließt der

a) Männer und Frauen als "gleichberechtigt wehrpflichtig ein" und alternativ gäbe es dazu - ohne Gewissensprüfung -

b) einen sozialen Pflichtdienst, der aber zeitlich ein halbes Jahr länger sein sollte als der Wehrdienst.

Wo würdest du denn deinen Sohn einordnen, wenn er sich als "Verräter Deutschlands" outen möchte? Seine "leichte Behinderung" wäre definitiv kein Hinderungsgrund, einen der beiden Dienst zu absolvieren...

mit Gender, Politologen Diplom, wird dann die dümmste Tussi: General. Und Dumm Lesben, erhalten Posten als Staatsekretärinnen, und Bundesverdienst Orden, obwohl solche Dummfrauen nie was umgesetzt haben: Karin Suder als Beispiel

Larry Plotter
07.10.2025, 12:22
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...



Fettung durch mich.

Der Staat unterstützt da eigentlich garnichts.
"Der Staat" versucht nur, verzweifelt, die Lücken,
welche durch frühere unsaubere Finanzierungen des Staatshaushaltes entstanden sind,
nun zu schliessen. Nur der frühere Missbrauch war leider etwas zu groß.
So kann der Staat die Lücken eben nicht durch eine Einmalzahlung schliessen.

Old_Grump
07.10.2025, 12:46
Machste jetzt den Lübcke aus Hessen?! Wie das ausging ist bekannt!

Nein, du Held! Deutschland ist meine Heimat und dein Staat, die BRD, macht sie kaputt!
Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern, Krankheiten…

Genau diese BRD verteidigst du.

Eben haste sogar noch über den Traditionserlass von Flintenuschi gewettert. Zollst dieser korrupten Versagerin aber andererseits Respekt und wählst sie sogar.

Was stimmt mit dir nicht?!

Ganz nebenbei habe ich und tu es noch immer, Beiträge, auch unfreiwillig, in dieses System eingezahlt. Die nun von der BRD zu erbringenden Leistungen willst du mir absprechen?!

Empfehlung: Mach einfach den Kopp zu und geh uns echten Restdeutschen mit deiner Scheiße vom Greater Jewrope nicht auf den Sack! Du bist kein Deutscher! Du bist globalistischer Abschaum ohne jeglichen Nationalstolz!

Du gehörst zu den Vernichtern der Deutschen Nation!


1. Wie wir bezüglich der Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern usw. verfahren sollten, dazu habe ich mich hier mehrfach geäußert. Sich deswegen grundsätzlich gegen den Staat zu stellen, der deiner Meinung nach nicht Deutschland ist, ist eine rhetorische Konstruktion, um die eigene, anti-deutsche Haltung zu legitimieren.

Dieser unser Staat ist Deutschland! Schlussendlich!

2. Am Beispiel von Ursula von der Leyen solltest du eigentlich erkennen, dass man einen Menschen durchaus kritisieren kann, ohne ihn sogleich zu entwürdigen und zu diffamieren, wie ihr es mit all jenen Politikern vollzieht, die nicht auf eurer antideutschen Linie agieren!

3. Und löse dich endlich von deinen "Nehmerqualitäten": nehmen, mitnehmen, wegnehmen überall dort, wo immer man den Staat übervorteilen oder auch ganz bewusst schädigen kann! Außer deiner Arbeitsleistung auf unterem Niveau trägst du nichts zur der dich umgebenden Volksgemeinschaft bei. Du bist kein Teil unserer Gemeinschaft und willst es auch nicht sein!

So eine Einstellung muss endlich Konsequenzen haben!

4. Du weißt nicht annähernd wie es sich anfühlt, Nationalstolz zu empfinden. Als Sorbe bist du niemals über das emotionale Level "Folklore" hinausgekommen! Du weißt gar nicht, was eine Nation ausmacht...


Moin - geht ja lustig zu hier. Zum Beipflichten von Pixel könnte man Schleudertrauma bekommen. Und Du bist KEIN Deutscher.

Da fällt mir doch glatt der olle Schopenhauer ein, oder war der auch antideutscher Betarusse oder antideutsch:




“Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen.

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.”

― Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit: Parerga und Paralipomena


"Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen."


Das trifft auf viele - auf dich leider nicht - zu. Du stehst hinter Merz, v.d.L, etc. - der/die Feinde der Deutschen sind - und Freuding, der geil auf Krieg mit Russland ist.

Somit KANNST du kein wahrer Deutscher sein, oder du einst es, bist es aber nicht. Ein wahrer Deutscher m.M.n. setzt sich für Frieden, Gerechtigkeit, Versöhnung mit seiner ehemaligen Feinden, Diplomatie ein.

Du bist genau das Gegenteil davon! Nicht mal "Alle Menschen werden Brüder" aus Friedrich Schillers Gedicht "An die Freude", das durch Ludwig van Beethovens Vertonung in der Ode an die Freude findet bei dir Achtung.

Dieses Zitat, das eine Vision der Menschlichkeit und des Friedens ausdrückt, ist auch die Melodie der Europa-Hymne.

Stattdessen stellst du hier Groupie Fotos von Freuding ein, als sei er der neue Rommel, Heydrich, usw. - das ist alles so traurig man möchte weinen.

Anhalter
07.10.2025, 13:05
So ist es.Ich habe Angst, dass diejenigen, die andere in den Kieg schicken wollen, vergessen haben, was KRIEG bedeutet.Das ist genau das, was wir verhindern müssen.

Ich frage mich hier ob die Kriegstreiber wirklich wissen was Krieg bedeutet und zweifle an deren Kompetenz, genau das macht mir auch Angst...

Panther
07.10.2025, 13:10
Ich frage mich hier ob die Kriegstreiber wirklich wissen was Krieg bedeutet und zweifle an deren Kompetenz, genau das macht mir auch Angst...

Die gehen nicht in den Krieg.
Die wollen Deutsche in den Krieg gegen Russland jagen.
Für mich sind das Volks- und Landesverräter, die uns Deutsche in einen Krieg gegen Russland treiben wollen. Wenn die überhaupt noch ethnisch Deutsche sind und nicht angloamerikanisch versippt.
Vor allem kommt die Kriegshetze aus dem angloamerikanischen Raum und deren Vertreter in Medien und Parteien.
Von Linke, Grüne bis zur AfD (Lucassen, Gottschalk etc.)
In einem Konflikt sind wir ja bereits. Die BRD importiert kaum noch russische Produkte, während vor allem deutsche Produkte
und deutsche Läden wie Globus in Russland immer noch sehr beliebt sind.

Deutsche Produkte stehen bei den Russen immer noch für Qualität.

Soshana
07.10.2025, 13:17
Ich frage mich hier ob die Kriegstreiber wirklich wissen was Krieg bedeutet und zweifle an deren Kompetenz, genau das macht mir auch Angst...

Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint, dass viele westliche Generaele und Militaers der NATO keine Ahnung von einer modernen Kriegsfuehrung haetten.

Das haetten die glorrreichen Offensiven der NATO gegen Russland in der Ukraine belegt. Zuletzt im Raum Kursk. Das Kommandozentrum liegt in Wiesbaden und beim britischen Militaer. Die haben das in Kursk geplant. 80.000 ukrainische Soldaten sollen allein in Kursk gefallen sein.

Im Moment sterben jeden Tag ca. 1500 ukrainische Soldaten.

So sei der US-Hegemon heute auf dem Stand von 1990 und habe sich taktisch und strategisch nicht weiterentwickelt. Alles in allem sei die NATO ein Papiertiger, der allerdings noch viele schlimme Dinge anrichten koenne... Vor allem mit Atombomben.


https://www.youtube.com/watch?v=WqvxUyH8xpA

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/10/patrushev-doesnt-mince-words.html

Ossi
07.10.2025, 13:36
Stell doch mal ein Bild von dir hier ein…dann wissen es alle….https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hahaha.gif

Ach Kleiner, einfach in einen Spiegel schauen.....

kotzfisch
07.10.2025, 13:38
Ich frage mich hier ob die Kriegstreiber wirklich wissen was Krieg bedeutet und zweifle an deren Kompetenz, genau das macht mir auch Angst...

Da sind wir völlig einig.Bei Krieg hört doch jeder Spaß auf.Wir wären mit RUS gut gefahren.Die USA spalten nur, weil sie Angst vor einem starken Eurasien haben.Ich kann niemanden verstehen, der für mutmaßlich finazielle Interessen Menschen zu opfern bereit ist.Kiesewetter,Freuding,Merz,Pistorius....Strack-Blödmann.Was ein Personal.

Old_Grump
07.10.2025, 13:49
Da sind wir völlig einig.Bei Krieg hört doch jeder Spaß auf.Wir wären mit RUS gut gefahren.Die USA spalten nur, weil sie Angst vor einem starken Eurasien haben.


Hier eindeutige Hinweise, dass die Europäer nur die nützlichen Idioten für den dritten Weltkrieg sein sollen und die EU-Politiker wissen das:


US-General Collins :

„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“

(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:

„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“

(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

Henry Kissinger 1979 in Brüssel:

„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“

(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

US-Verteidigungsminister C. Weinberger:

„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“

(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:

„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten wird“

MABF
07.10.2025, 13:50
Heimat hat mit der Staatsform nichts zu tun, so mal ganz generell.
Begreift der nie. Davon abgesehen zahlt der Staat gar nichts, im Gegenteil. Das zahlen alles die Nettosteuerzahler. Die Rente wird selbst (und ggf. vom Arbeitgeber) einbezahlt. Das Geld gehört nicht dem Staat. Er verwaltet es, sehr schlecht.

Ossi
07.10.2025, 13:51
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...

Dieser Staat preßt uns Steuern und andere Abgaben ab!

Ossi
07.10.2025, 13:55
Einfach mal nachdenken; wenn ich sage dass es einen allgemeinen Pflichtdienst geben sollte - so, wie es unser Kanzler Merz bereits angedeutet hat - schließt der

a) Männer und Frauen als "gleichberechtigt wehrpflichtig ein" und alternativ gäbe es dazu - ohne Gewissensprüfung -

b) einen sozialen Pflichtdienst, der aber zeitlich ein halbes Jahr länger sein sollte als der Wehrdienst.

Wo würdest du denn deinen Sohn einordnen, wenn er sich als "Verräter Deutschlands" outen möchte? Seine "leichte Behinderung" wäre definitiv kein Hinderungsgrund, einen der beiden Dienst zu absolvieren...

Ein "Verräter Deutschlands" sind Bürger welche sich von diesem Staat zum Kriegsdienst und Ersatzleistungen zwingen lassen.....

Ossi
07.10.2025, 13:57
Für die Leistungen, die im Gegensatz zu Österreich zb.lausig sind, zahlt man.Dann möchtest Du Staatsbürger, die ihr selbstverständliches Recht wahrnehmen, ihrer Meinung Ausdruck zu geben, dass sie dieser Staat zutiefst anwidert, ausbürgern.
Wie verkommen Deine "Geistes"haltung ist, kann hier jeder lesen. Ich spucke Dir hier einfach ins Gesicht, Du bist der verkommenste Widerling, dem ich hier begegnete in all den Jahren und das heisst schon etwas.

Sehe ich ähnlich.....

Ossi
07.10.2025, 13:59
Endlich hast du dich demaskiert, endlich zeigst du uns deine verzerrte Hassfratze. Zumindest verbal. Und was für ein Triumph dass ich es war, der dich zu einer solchen Entblößung deines wahren Charakters verleitete!

Du sprichst von unserer deutschen Regierung von Tyrannen, rufst indirekt zum Mord an deutschen Politikern auf. Vergleichst allen Ernstes unsere Demokratie mit einer Tyrannis aus der griechischen Antike und faselst zugleich von Gerechtigkeit, in deren Namen du vermeintlich agierst.

Du bist nicht die Stimme des Volkes, noch nicht einmal eine Stimme unseres Volkes; du bist lediglich ein lästiger Stachel im Fleische einer Volksgemeinschaft, zu der du nicht gehörst.

Ich warte ungeduldig auf die "bedeutend Klügeren", die uns Widerstand leisten werden!

:achtung:

Ossi
07.10.2025, 14:01
1. Wie wir bezüglich der Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern usw. verfahren sollten, dazu habe ich mich hier mehrfach geäußert. Sich deswegen grundsätzlich gegen den Staat zu stellen, der deiner Meinung nach nicht Deutschland ist, ist eine rhetorische Konstruktion, um die eigene, anti-deutsche Haltung zu legitimieren.

Dieser unser Staat ist Deutschland! Schlussendlich!

2. Am Beispiel von Ursula von der Leyen solltest du eigentlich erkennen, dass man einen Menschen durchaus kritisieren kann, ohne ihn sogleich zu entwürdigen und zu diffamieren, wie ihr es mit all jenen Politikern vollzieht, die nicht auf eurer antideutschen Linie agieren!

3. Und löse dich endlich von deinen "Nehmerqualitäten": nehmen, mitnehmen, wegnehmen überall dort, wo immer man den Staat übervorteilen oder auch ganz bewusst schädigen kann! Außer deiner Arbeitsleistung auf unterem Niveau trägst du nichts zur der dich umgebenden Volksgemeinschaft bei. Du bist kein Teil unserer Gemeinschaft und willst es auch nicht sein!

So eine Einstellung muss endlich Konsequenzen haben!

4. Du weißt nicht annähernd wie es sich anfühlt, Nationalstolz zu empfinden. Als Sorbe bist du niemals über das emotionale Level "Folklore" hinausgekommen! Du weißt gar nicht, was eine Nation ausmacht...

Nationalstolz bedeutet auch nicht jedem hergelaufenen machtgeilen Idioten auf dem Leim zu gehen.....

amendment
07.10.2025, 14:03
Moin - geht ja lustig zu hier. Zum Beipflichten von Pixel könnte man Schleudertrauma bekommen. Und Du bist KEIN Deutscher.

Da fällt mir doch glatt der olle Schopenhauer ein, oder war der auch antideutscher Betarusse oder antideutsch:






"Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen."


Das trifft auf viele - auf dich leider nicht - zu. Du stehst hinter Merz, v.d.L, etc. - der/die Feinde der Deutschen sind - und Freuding, der geil auf Krieg mit Russland ist.

Somit KANNST du kein wahrer Deutscher sein, oder du einst es, bist es aber nicht. Ein wahrer Deutscher m.M.n. setzt sich für Frieden, Gerechtigkeit, Versöhnung mit seiner ehemaligen Feinden, Diplomatie ein.

Du bist genau das Gegenteil davon! Nicht mal "Alle Menschen werden Brüder" aus Friedrich Schillers Gedicht "An die Freude", das durch Ludwig van Beethovens Vertonung in der Ode an die Freude findet bei dir Achtung.

Dieses Zitat, das eine Vision der Menschlichkeit und des Friedens ausdrückt, ist auch die Melodie der Europa-Hymne.

Stattdessen stellst du hier Groupie Fotos von Freuding ein, als sei er der neue Rommel, Heydrich, usw. - das ist alles so traurig man möchte weinen.

Das von dir zitierte Werk Schopenhauers ist von 1851; ordne dessen Aussagen und Eindrücke erstmal passend zur damaligen Zeit bzw. Epoche ein, damit bei dir überhaupt so etwas wie grundsätzliches Verständnis entstehen kann.

1. Schopenhauer ging bei seinen Ausführungen davon aus, dass er bezüglich der Reflexion seiner philosophischen Thesen auf Bildung stößt!

2. Schopenhauer bedachte, bedingt durch seine Zeit und den Diskurs betreffend, noch nicht einmal ansatzweise rhetorische Aspekte wie gezielte Desinformation, Fake News, Propaganda oder schlichtweg "alternative Wahrheiten".

3. Du schränkst deine Aussagen zum Glück und auch richtigerweise sogleich ein: "deiner Meinung nach".

4. Zugleich versuchst du aber, meine Meinung zu desavouieren, in dem du mit Zitaten aus dem Bildungsbürgertum bzw. eines honorigen deutschen Philosophen konterst. Nach dem Motto: Du hast die geballte Intelligenz und Moral auf deiner Seite, also müssen meine Einlassungen falsch sein. Übrigens ein altbekanntes, rhetorisches Mittel, um den Argumenten seiner Gegner "das Gewicht zu entziehen".

Aber ich bin ja kein Unmensch und biete hiermit an, in diesem Strang über Werte wie Ethik, Moral, Menschlichkeit, Friedenswillen, Gerechtigkeit und Versöhnung zu diskutieren. In Ordnung? Und das wäre noch nicht einmal Off topic, da genau diese Werte und deren Erhaltung im Kontext zur Erhaltung unserer Verteidigungsfähigkeit und Wertschätzung unserer Streitkräfte, hier in persona eines tadellosen Offiziers und Inspekteurs des Heeres, stehen.

Ossi
07.10.2025, 14:05
Das von dir zitierte Werk Schopenhauers ist von 1851; ordne dessen Aussagen und Eindrücke erstmal passend zur damaligen Zeit bzw. Epoche ein, damit bei dir überhaupt so etwas wie grundsätzliches Verständnis entstehen kann.

1. Schopenhauer ging bei seinen Ausführungen davon aus, dass er bezüglich der Reflexion seiner philosophischen Thesen auf Bildung stößt!

2. Schopenhauer bedachte, bedingt durch seine Zeit und den Diskurs betreffend, noch nicht einmal ansatzweise rhetorische Aspekte wie gezielte Desinformation, Fake News, Propaganda oder schlichtweg "alternative Wahrheiten".

3. Du schränkst deine Aussagen zum Glück und auch richtigerweise sogleich ein: "deiner Meinung nach".

4. Zugleich versuchst du aber, meine Meinung zu desavouieren, in dem du mit Zitaten aus dem Bildungsbürgertum bzw. eines honorigen deutschen Philosophen konterst. Nach dem Motto: Du hast die geballte Intelligenz und Moral auf deiner Seite, also müssen meine Einlassungen falsch sein. Übrigens ein altbekanntes, rhetorisches Mittel, um den Argumenten seiner Gegner "das Gewicht zu entziehen".

Aber ich bin ja kein Unmensch und biete hiermit an, in diesem Strang über Werte wie Ethik, Moral, Menschlichkeit, Friedenswillen, Gerechtigkeit und Versöhnung zu diskutieren. In Ordnung? Und das wäre noch nicht einmal Off topic, da genau diese Werte und deren Erhaltung im Kontext zur Erhaltung unserer Verteidigungsfähigkeit und Wertschätzung unserer Streitkräfte, hier in persona eines tadellosen Offiziers und Inspekteurs des Heeres, steht.

Fett/Rot - und damit ist dieser User Dir schon haushoch überlegen!

amendment
07.10.2025, 14:06
Dieser Staat preßt uns Steuern und andere Abgaben ab!

Dann wandere doch in die Vereinigten Arabischen Emirate aus; dort muss man keine Steuern zahlen...

Ossi
07.10.2025, 14:08
Dann wandere doch in die Vereinigten Arabischen Emirate aus; dort muss man keine Steuern zahlen...

Nöö, ich überlasse meine Heimat nicht den Idioten!

amendment
07.10.2025, 14:11
Fett/Rot - und damit ist dieser User Dir schon haushoch überlegen!

Es freute mich, wenn sich durch mein Wirken die Anzahl der Superioren in diesem Land vergrößern würde. Der Homo superior ist eben nicht ein Übermensch, sondern der überlegene Mensch.

Was zu beweisen wäre...

Anhalter
07.10.2025, 14:15
Da sind wir völlig einig.Bei Krieg hört doch jeder Spaß auf.Wir wären mit RUS gut gefahren.Die USA spalten nur, weil sie Angst vor einem starken Eurasien haben.Ich kann niemanden verstehen, der für mutmaßlich finazielle Interessen Menschen zu opfern bereit ist.Kiesewetter,Freuding,Merz,Pistorius....Strack-Blödmann.Was ein Personal.

Das ist ja das Schlimme wenn soviele Kriegstreiber in der Regierung sitzen, alleine Zufall kann das nicht sein, hier wirken andere Mächte ...

Hay
07.10.2025, 14:21
Ein "Verräter Deutschlands" sind Bürger welche sich von diesem Staat zum Kriegsdienst und Ersatzleistungen zwingen lassen.....

Grundsätzlich ist nicht jeder, der deine Meinung und Haltung nicht teilt, ein Verräter. Verräter sind eigentlich die, die für einen fremden Staat (zum Nachteil des eigenen) arbeiten. Oder Bürger der Obrigkeit preisgeben, d.h. sie verraten.

MABF
07.10.2025, 14:26
Dieser Staat preßt uns Steuern und andere Abgaben ab!
Siehe oben: der Staat zahlt gar nichts. Das ist unser Geld. Genau genommen das der Nettosteuerzahler.

MABF
07.10.2025, 14:29
Nöö, ich überlasse meine Heimat nicht den Idioten!
Zu spät.

MABF
07.10.2025, 14:30
Grundsätzlich ist nicht jeder, der deine Meinung und Haltung nicht teilt, ein Verräter. Verräter sind eigentlich die, die für einen fremden Staat (zum Nachteil des eigenen) arbeiten. Oder Bürger der Obrigkeit preisgeben, d.h. sie verraten.
Welche Obrigkeit? Meinst Du Politiker, unsere Diener und Angestellten?

Hay
07.10.2025, 14:34
Welche Obrigkeit? Meinst Du Politiker, unsere Diener und Angestellten?

Nö, ich nannte keine aktuellen Bezüge in diesem Land, in dem es wegen anderer poltischer Meinungen keine Verfolgung gibt, sondern diejenigen, die z.B. Bürger an die Stasi verrieten oder an die Gestapo oder auch heute noch in manchem Land mit totalitären Regierungen, bei denen man weiß, was kritischen Bürgern droht.

Neu
07.10.2025, 14:41
Hier präsentiere ich mal die Kernaussagen, die gestern Abend von nachfolgenden Usern gemacht wurden:


Pommes: General Freuding ist der typische Zivilversager; wer kerngesund ist, macht garantiert einen anderen Job!

Old Grump: Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, deshalb kein Verständnis für deutsche Militärtradition; Gleichsetzung von "t-online"mit dem Völkische Beobachter der Nazis, amendment führt als "Erfüllungshure" Brigaden vom Home Office aus und ist ein dummer Knecht des Kapitalismus und der Rüstungsindustrie, die im Grunde stets und immer als der wahre Kriegstreiber fungiert!

Nicht Sicher: Freuding ist ein "General" in einem fremdkontrollierter Bananenstaat mit Kanonenfutter-Möchtegernarmee!

Minimalphilosoph: Es muss doch peinlich sein, einen Mann wie Freuding auch noch verteidigen zu wollen. Ob amendment selbst den Heusinger-Preis habe...

kotzfisch: Alte Säcke rufen zum Krieg auf, amendment hat keine Ahnung vom Grauen des Krieges, er repräsentiert eine "Lüsternheit zum Krieg"; Krieg muss man unter allen Umständen vermeiden, jeder ist übergeschnappt, wer vom "Kriegstüchtigmachen" der Bundeswehr spricht!

Anhalter: Alle Kriegstreiber an die Front!

MABF: Wer für Verteidigungsfähigkeit ist, will im Grunde den Krieg - das sagen nur diejenigen, die sich an der "sicheren" Heimatfront glauben, also feige asoziale Arschlöcher!

Rikimer: Heute kämpft man für abzulehnende Werte wie Multikulti und Globalismus, damals für den Endsieg des Nationalsozialismus; die heutige, postmoderne und woke Kultur der Deutschen ist nicht mehr zum Aufbau einer Verteidigungsfähigkeit geeignet!

feige: Krieg istimmer die falsche Wahl eines Mittels!


Dazu äußere ich mich wie folgt:

1. Inhaltlich sind diese Einlassungen identisch mit jenen zu Zeiten des Kalten Krieges, damals hervorgebracht von der pazifistischen Friedensbewegung, der linksextremen Antifa, den Anhängern von Kommunismus und Sozialismus und natürlich wie stets, von den immerzu "Staatsverdrossenen", die grundsätzlich die Repräsentanten des Staates desavouieren bzw. persönlich verunglimpfen.

2. Manch einer gibt sich hier als überzeugter Pazifist und lehnt deshalb ideologisch alles ab, was Militär betrifft, die Aufrüstung bedeutet oder auch als "Kriegspolitik" gelten könnte.

3. Andere haben ganz allgemein nichts gegen eine Verteidigungsfähigkeit einzuwenden, doch speziell das jetzige Deutschland, eine Bananenrepublik mit einer Möchtegern-Armee abzulehnenden Idealen und politischen Vorgaben, ist solch einen Aufwand einfach nicht wert!

All das ist nichts Neues, all das ist zu Erwartendes von all jenen, die sich nicht mit ihrer Heimat identifizieren, da ihre politische Heimat nicht vom "jetzigen" Deutschland repräsentiert wird. Ein vermeintlich authentischer Pazifismus entlarvt sich selbst als politische Propaganda, die ausschließlich unseren Gegnern nutzt - oder warum wird kein einziges der oben genannten "Argumente" gegen den Kriegstreiber Putin und seinen militärischen Überfall auf die Ukraine angewendet?

Warum wird kein einziger Militärangehöriger der russischen Streitkräfte "aufs Korn" genommen? Warum wird kein einziges Mitglied des Putin-Regimes persönlich verunglimpft? Über sein Äußeres herabgewürdigt? Aber warum ist die Einseitigkeit in der Darstellung den Akteuren so gar nicht bewusst?

Ich sage: Es ist ihnen bewusst! Es ist volle Absicht und Kalkül! Und es ist kein Zufall, dass Werte wie Pazifismus und Friedenssehnsucht vor dem Hintergrund eines kriegerischen Konflikts hier bei uns in Europa ausschließlich propagandistisch im Sinne der russischen Staatsführung geschieht!

Bis auf den "Genossen" Anhalter nehme ich hier keinem eine pazifistische Motivation ab! Alle anderen sind daran interessiert, alles, aber auch wirklich alles zu fordern und zu fördern, was unserem Staat, unserem Deutschland, in dem wir im Hier und Jetzt leben, schaden könnte.

Und warum? Weil unsere Gesellschaft symbolisch für erloschenen Träume, für falsche Ideale, für politische und soziale Irrwege und zu guter Letzt auch für die Frustration vieler persönlicher Lebensläufe verantwortlich gemacht wird!

Damals wie heute wurde und wird die böse, böse BRD von der immer gleichen Klientel nicht gemocht, verunglimpft, herabgewürdigt, verabscheut bis hin zum offenen, unverhohlenen Hass.

Wer unserem Land das Recht auf Verteidigung abspricht, muss unser Land hassen!

Wer diejenigen verunglimpft, die unser Land repräsentieren, für unsere Gemeinschaft einstehen und für unsere Gesellschaft ihren Dienst verrichten, muss unser Land hassen!

Wer sich trotz dieses Hasses immer noch bei uns aufhält und mit seinem Wirken - ob offen, subtil oder subversiv - dem ideologischen Gegner unserer freien europäischen Gesellschaften zuarbeitet, lügt wenn er uns weismachen will, dass er den Krieg verabscheut, denn:

All jene haben uns den Krieg erklärt!
Du liegst völlig falsch mit deiner Behauptung, dass ich Deutschland hassen würde. Ich hasse die Übergriffe dieser Regierung, die für sich da sind - das Volk interessiert sie einen Dreck. Sie schaffen Armut und verwalten sie, sie erklären den Hindukusch als Grenze oder die Taliban als Feind, oder auch als Freund, wies beliebt. Sie sehem Russland als Handelspartner oder als Gegner. Sie zeichnen ein Feindbild, das ich glauben soll, oder wahlweise ein Freundschaftsbild, was ich ebenso annehmen soll. Ich zahle jährlich über 200€ an eine Gehirnwäscheanstalt, die mir den III. Wk schmackhaft machen will, den ich bezahlen soll.

Ich werde zu alledem nicht gefragt, ob ich nuklear vernichtet werden soll, oder jetzt 25%MwSt gut sein soll.

Das ist zwar mein Deutschland, aber nicht meine Regierung. Sie ist der verlängerte Arm Nord - Amerikas und tanzen nach deren Pfeife.

Und unter diesen Umständen werde ich bestimmt kein Krieger.

Anhalter
07.10.2025, 14:55
Du liegst völlig falsch mit deiner Behauptung, dass ich Deutschland hassen würde. Ich hasse die Übergriffe dieser Regierung, die für sich da sind - das Volk interessiert sie einen Dreck. Sie schaffen Armut und verwalten sie, sie erklären den Hindukusch als Grenze oder die Taliban als Feind, oder auch als Freund, wies beliebt. Sie sehem Russland als Handelspartner oder als Gegner. Sie zeichnen ein Feindbild, das ich glauben soll, oder wahlweise ein Freundschaftsbild, was ich ebenso annehmen soll. Ich zahle jährlich über 200€ an eine Gehirnwäscheanstalt, die mir den III. Wk schmackhaft machen will, den ich bezahlen soll.

Ich werde zu alledem nicht gefragt, ob ich nuklear vernichtet werden soll, oder jetzt 25%MwSt gut sein soll.

Das ist zwar mein Deutschland, aber nicht meine Regierung. Sie ist der verlängerte Arm Nord - Amerikas und tanzen nach deren Pfeife.

Und unter diesen Umständen werde ich bestimmt kein Krieger.

Es ist doch völlig unsinnig zu behaupten Russland treibt uns in einen Krieg. Also ist Deeskalation angesagt wenn man noch einen Funken Verstand hat. Diplomatie auf allen Kanälen mit Russland empfehle ich hier um die Kriegsgefahr zu entschärfen.

MABF
07.10.2025, 14:58
Nö, ich nannte keine aktuellen Bezüge in diesem Land, in dem es wegen anderer poltischer Meinungen keine Verfolgung gibt, sondern diejenigen, die z.B. Bürger an die Stasi verrieten oder an die Gestapo oder auch heute noch in manchem Land mit totalitären Regierungen, bei denen man weiß, was kritischen Bürgern droht.
Also doch unseren Staat. Unsere Angestellten halten sich für die Obrigkeit.

Schreib doch mal öffentlich, daß Habeck nach Deiner Meinung ein Schwachkopf ist. Oder Merz.

Corona schon vergessen?

MABF
07.10.2025, 15:00
Es ist doch völlig unsinnig zu behaupten Russland treibt uns in einen Krieg. Also ist Deeskalation angesagt wenn man noch einen Funken Verstand hat. Diplomatie auf allen Kanälen mit Russland empfehle ich hier um die Kriegsgefahr zu entschärfen.
Und Druck auf Selensky. Das ist einfach: sämtliche Unterstützung einstellen und alle Ukrainer in Deutschland nach Hause schicken. Der knickt dann ganz schnell ein.

Neu
07.10.2025, 15:04
Es ist doch völlig unsinnig zu behaupten Russland treibt uns in einen Krieg. Also ist Deeskalation angesagt wenn man noch einen Funken Verstand hat. Diplomatie auf allen Kanälen mit Russland empfehle ich hier um die Kriegsgefahr zu entschärfen.
Als erstes muss sich die deutsche Regierung mal entscheiden, wen sie vertritt. Im Moment wohl die USA. Denen ists ziemlich egal, obs in Europa nuklear verseucht wird; hauptsache, sie kommen an die russischen Bodenschätze.
Sollte sich die Regierung Deutschlands zur Bevölkerung Deutschlands bekennen, gibts sowieso keinen Krieg. Aber dazu fehlen die Anzeichen; solange Frackinggas aus Amerika kommt, sehe ich den Feldherrn der USA in der deutschen Regierung.

Anhalter
07.10.2025, 15:08
Und Druck auf Selensky. Das ist einfach: sämtliche Unterstützung einstellen und alle Ukrainer in Deutschland nach Hause schicken. Der knickt dann ganz schnell ein.

Wie lange hält sich noch Selensky ? Will er sein Land vollständig verbluten lassen ? Fragen über Fragen ...

Neu
07.10.2025, 15:10
Nö, ich nannte keine aktuellen Bezüge in diesem Land, in dem es wegen anderer poltischer Meinungen keine Verfolgung gibt, sondern diejenigen, die z.B. Bürger an die Stasi verrieten oder an die Gestapo oder auch heute noch in manchem Land mit totalitären Regierungen, bei denen man weiß, was kritischen Bürgern droht.
In Deutschland darfst du nicht kritisch sein. Sonst hast du morgen früh ein Rollkommando vor der Türe. Und mit Coronagesetzen, Kapitalgesetzen, ... kannst du in Deutschland eine Mauer errichten, die besser funktioniert, als die Mauer der DDR.

Anhalter
07.10.2025, 15:13
Als erstes muss sich die deutsche Regierung mal entscheiden, wen sie vertritt. Im Moment wohl die USA. Denen ists ziemlich egal, obs in Europa nuklear verseucht wird; hauptsache, sie kommen an die russischen Bodenschätze.
Sollte sich die Regierung Deutschlands zur Bevölkerung Deutschlands bekennen, gibts sowieso keinen Krieg. Aber dazu fehlen die Anzeichen; solange Frackinggas aus Amerika kommt, sehe ich den Feldherrn der USA in der deutschen Regierung.

Wir bekommen zB auch Erdöl aus Russland über Indien, nur 3 x so teuer, das ist doch alles Schwachsinn, Wieviel Sanktionspakete gegen Russland will man noch schnüren ? Russland läßt sich nicht erpressen und hat schon längst andere Handelspartner und wir schauen mal wieder dumm aus der Wäsche ...

witcher
07.10.2025, 15:15
Du liegst völlig falsch mit deiner Behauptung, dass ich Deutschland hassen würde. Ich hasse die Übergriffe dieser Regierung, die für sich da sind - das Volk interessiert sie einen Dreck. Sie schaffen Armut und verwalten sie, sie erklären den Hindukusch als Grenze oder die Taliban als Feind, oder auch als Freund, wies beliebt. Sie sehem Russland als Handelspartner oder als Gegner. Sie zeichnen ein Feindbild, das ich glauben soll, oder wahlweise ein Freundschaftsbild, was ich ebenso annehmen soll. Ich zahle jährlich über 200€ an eine Gehirnwäscheanstalt, die mir den III. Wk schmackhaft machen will, den ich bezahlen soll.

Ich werde zu alledem nicht gefragt, ob ich nuklear vernichtet werden soll, oder jetzt 25%MwSt gut sein soll.

Das ist zwar mein Deutschland, aber nicht meine Regierung. Sie ist der verlängerte Arm Nord - Amerikas und tanzen nach deren Pfeife.

Und unter diesen Umständen werde ich bestimmt kein Krieger.
Es geht schon lange nicht mehr darum, sein Land zu lieben, sondern darum zu überleben. Bisher hält die tatsächliche geistige Elite mit Bezug zu ihrem Land in Gestalt der Konservativen noch still, da man hofft, über Wahlen zum Ziel und den Veränderungen zu gelangen, welche notwendig sind. Wir glauben ernsthaft immer noch, dass die woken Kulturwastis, welche den Marsch durch die Institutionen vollendet und den Kulturkampf bis zur Spitze getrieben haben(Bespitzelung und Co.), sich ohne Gewalt aus ihren Positionen verabschieden werden.
Diese Naivität wird zum Untergang führen, wenn unsere Clique nicht endlich damit aufhört, zu verdammt edelmütig zu ticken.
Ich prophezeie, dass die Linkswoken sogar das Kriegsrecht dazu einsetzen werden, nicht mehr wählen zu müssen., jetzt wo sie sehen, dass alles krachen geht und ihnen die Fälle davonschwimmen.
Der Homo superior ist nichts weiter als die letzten Wahnvorstellungen eines tief korrupten Kommandostaates mit unfähigen Beamten/Beratern an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile traue ich mir bereits zu behaupten, dass keiner im führenden öffentlichen Dienst mehr dort sitzt, weil er es kann, sondern weil er hingesetzt wurde.
Bestes Beispiel ist amendment, der mit hohlen Phrasen jeglichen Zahlen spottet, alles negiert und dauerhaft vom homo superior träumt.

Niemand braucht solche Beamte, niemand braucht einen solchen Staatsapparat, was wir jedoch nach Hayek brauchen ist die Nation und die wird aus dem korrupten Dachgebilde der EU neu entstehen, wie den Scherben der Bundesrepublik, sowie Österreich neu erstehen...

Hay
07.10.2025, 15:21
Also doch unseren Staat. Unsere Angestellten halten sich für die Obrigkeit.

Schreib doch mal öffentlich, daß Habeck nach Deiner Meinung ein Schwachkopf ist. Oder Merz.

Corona schon vergessen?

Habeck ist meiner Meinung nach ein Schwachkopf und bei Corona wurde jedes Maß und jede Mitte überschritten. Und nun? Merz ist ein Lobbyist, seine Frau Reiche genauso. Meinst du, ich werde jetzt verhaftet?

Hay
07.10.2025, 15:22
In Deutschland darfst du nicht kritisch sein. Sonst hast du morgen früh ein Rollkommando vor der Türe. Und mit Coronagesetzen, Kapitalgesetzen, ... kannst du in Deutschland eine Mauer errichten, die besser funktioniert, als die Mauer der DDR.

Du darfst nicht vergessen, dass das Internet in Deutschland auch abgeschaltet wurde.

navy
07.10.2025, 15:28
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

...................

Parasitäre Trottel ohne Beruf, wie auch Lars Klingsbeil, die nie einen Beruf gelernt haben, ein korrupte Dieb, wie Faeser, die von Mafia Geldern, der "Zivilen Gesellschaft" ohne Kontrolle: ein lustiges Leben führen, mag halt Niemand, haben den Staat ruiniert

Penner Land Deutschland, wo Hirnlose das Land ruinierten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251007152721-Bildschirmfoto vom 2025-10-07 12-25-43.png

Schneider
07.10.2025, 15:28
Wir bekommen zB auch Erdöl aus Russland über Indien, nur 3 x so teuer, das ist doch alles Schwachsinn, Wieviel Sanktionspakete gegen Russland will man noch schnüren ? Russland läßt sich nicht erpressen und hat schon längst andere Handelspartner und wir schauen mal wieder dumm aus der Wäsche ...

Da haben Sie recht.
Genau so ist es.
Nur den 3 fachen Preis sollte man überprüfen.
Generell hat die EU den Kürzeren gezogen.
Teures Fracking-Gas aus USA.
Öl über Zwischenhändler die das Produkt natürlich verteuern.
Die Zölle.
Die Waffenkäufe.
Die Milliarden Rest lassen wir mal unerwähnt.
Sollte es nun etwas abwärts gehen, wäre es kein Wunder.
So alternativlos war der Verlauf der Dinge nicht.
Ich frage mich auch, welche Sanktionen man denn noch gefunden hat oder finden will.
Bisher ist der Schaden im Westen bei weitem höher.
Bis das alles nach Kriegsende wieder repariert ist, werden Jahre vergehen.

navy
07.10.2025, 15:30
Da könnt Ihr beruhigt sein!
Es ist die normale Form des seltenen Blinzelns gemeint, die auf eine normale Form der Angstfreiheit hindeutet.......

Schon mal bemerkt, wie häufig Euer Idol Putin blinzelt, der alte Angsthase.....

möchstes Du wieder Blödsinn einreden

Schneider
07.10.2025, 15:31
Es geht schon lange nicht mehr darum, sein Land zu lieben, sondern darum zu überleben. Bisher hält die tatsächliche geistige Elite mit Bezug zu ihrem Land in Gestalt der Konservativen noch still, da man hofft, über Wahlen zum Ziel und den Veränderungen zu gelangen, welche notwendig sind. Wir glauben ernsthaft immer noch, dass die woken Kulturwastis, welche den Marsch durch die Institutionen vollendet und den Kulturkampf bis zur Spitze getrieben haben(Bespitzelung und Co.), sich ohne Gewalt aus ihren Positionen verabschieden werden.
Diese Naivität wird zum Untergang führen, wenn unsere Clique nicht endlich damit aufhört, zu verdammt edelmütig zu ticken.
Ich prophezeie, dass die Linkswoken sogar das Kriegsrecht dazu einsetzen werden, nicht mehr wählen zu müssen., jetzt wo sie sehen, dass alles krachen geht und ihnen die Fälle davonschwimmen.
Der Homo superior ist nichts weiter als die letzten Wahnvorstellungen eines tief korrupten Kommandostaates mit unfähigen Beamten/Beratern an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile traue ich mir bereits zu behaupten, dass keiner im führenden öffentlichen Dienst mehr dort sitzt, weil er es kann, sondern weil er hingesetzt wurde.
Bestes Beispiel ist amendment, der mit hohlen Phrasen jeglichen Zahlen spottet, alles negiert und dauerhaft vom homo superior träumt.

Niemand braucht solche Beamte, niemand braucht einen solchen Staatsapparat, was wir jedoch nach Hayek brauchen ist die Nation und die wird aus dem korrupten Dachgebilde der EU neu entstehen, wie den Scherben der Bundesrepublik, sowie Österreich neu erstehen...

Man muß aber sagen, daß die von Ihnen angesprochenen Leute seit längerer Zeit in Rente sind und nur eine
Minderheit waren.

Neu
07.10.2025, 15:33
Du darfst nicht vergessen, dass das Internet in Deutschland auch abgeschaltet wurde.
Sie können Information nicht verhindern. Radio zu hören ist zwar nicht modern, das kann sich aber ändern. Radio China International sendet auf Kurzwelle in etwa 50 Sprachen, auch in Deutsch, und selbst der ASTRA Satellit hat viele ausländische Sender, vor allem, wenn man drei LNBs nebeneinander montiert. Selbst die DDR ist daran gescheitert, West - Fernsehen zu verhindern.

Neu
07.10.2025, 15:42
Diese entlarvende Äußerung hast du hier bereits schon einmal getätigt; du bestätigst das was ich hören wollte: Den Hass auf unseren Staat, der deinem Bekunden nach nicht der deinige ist.

Mit dieser Einstellung sollte ein jeder das Recht verwirkt haben, dass ihn dieser Staat unterstützt, ihm eine Rente auszahlt, ihm eine Krankenversorgung garantiert usw.

Mit dieser Einstellung sollte man Deutschland verlassen - am besten freiwillig. Und sollte das nicht geschehen, dann eben mit Nachdruck...
Staat? Was bedeutet diese Vokabel für dich, sowas wie einen Ameisenstaat mit Königin, Drohnen und Arbeiterinnen? Oder ists ein Königreich mit einer Königin, einem Hofstaat? Oder ein Militärstaat wie Nord - Korea? Oder ein Volk, das sich selbst regiert, wie die Schweiz?
Vor welcher Regierung würdest du weglaufen, und zu welcher Regierung würdest du dich hingezogen fühlen? China? Russland? USA?

Dr Mittendrin
07.10.2025, 15:44
Weißt du bezüglich der Pipeline-Sprengung mehr als die Öffentlichkeit?


Mir reicht es wenn Biden so was ansagt und Scholz wie ein Arschloch das hört und hinnimmt.




https://www.nzz.ch/international/mutmasslicher-angreifer-auf-die-nord-stream-pipelines-in-italien-gefasst-ld.1898877


Ukrainer haha, eine US Kolonie, lohnt nicht das zu bereden. Sieht nur besser aus wenn man das der Ukraine in die Schuhe schiebt.... WIR SCHADEN DEN RUSSEN ..... nein uns noch mehr uns spenden zum Dank Waffen .... Hüüüüüülfeeeee.


Und zu Gysi:

Sehr geehrter Herr Gysi, Sie sagten am 08.08.2013 in einem Phönix-Interview: ""Ich muss Ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt..." Gilt diese Aussage noch?

Quelle:https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Gysi+Friedensvertrag#fpstate=ive&vld=cid:c4524997,vid:hIu80oSC728

"Ich fand es auch unmöglich, dass Merkel "nüscht" gemacht hat. Aber Sie haben ja AUCH nüscht gemacht, Sie hätten ja immerhin einen Antrag dazu stellen können, Beendigung des Besatzungsstatutes und Forderung nach einem Friedensvertrag, aber davon habe ich nichts gehört."


Nicht nur Gisy behauptet es, auch La Fontaine wagenknecht u a



Antwort von Gregor Gysi
Die Linke • 07.09.2023
Sehr geehrte Frau S.
Ihre Frage vom 28. August hat mich erreicht.
Damals hatte ein Völkerrechtler festgestellt, dass die Geheimverträge zwischen den USA und Deutschland Anfang der 50er Jahre nach wie vor in Kraft sind, so dass es Rechte der USA in Bezug auf Deutschland gab, die offiziell nie verkündet wurden. Nachdem ich das öffentlich gemacht habe, gab es einen Notenaustausch zwischen der Bundesregierung und der Regierung der Vereinigten Staaten, dass diese Geheimabkommen nicht mehr gelten. Insofern war meine Aussage damals richtig, wäre aber heute falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi

Wer von uns beiden lebt also in "einer Blase"?[/QUOTE]

MABF
07.10.2025, 15:51
Wie lange hält sich noch Selensky ? Will er sein Land vollständig verbluten lassen ? Fragen über Fragen ...
Ist dem doch völlig egal. Notfalls verpißt er sich. Geld genug hat er ja.

MABF
07.10.2025, 15:52
Habeck ist meiner Meinung nach ein Schwachkopf und bei Corona wurde jedes Maß und jede Mitte überschritten. Und nun? Merz ist ein Lobbyist, seine Frau Reiche genauso. Meinst du, ich werde jetzt verhaftet?
Ich schrieb öffentlich. Also in Facebook, Instagram, Whatsapp und Co. Idealerweise mit Klarnamen, erspart den Ermittlern einen Anruf,

Neu
07.10.2025, 15:57
Weißt du bezüglich der Pipeline-Sprengung mehr als die Öffentlichkeit?

https://www.nzz.ch/international/mutmasslicher-angreifer-auf-die-nord-stream-pipelines-in-italien-gefasst-ld.1898877


Ja. Es war nicht eine Sprengung, sondern mindestens drei, maximal vier Sprengungen.
Eine hat etwas Beton abblättern lassen, eine hat eine Leitung beschädigt, und eine hat richtig reingehauen: Über 800 Meter Leitung zerstört, plattgedrückt. Diese Energie wurde durch eine Mini - Atombombe verursacht, ""wie sie ja jeder herstellen kann"" oder so ähnlich. Eine Segelyacht soll auch beteiligt gewesen sein, so eine Andromeda oder ähnlich.

Kurz: Eine Leitung geht noch; die zweite müsste repariert werden. Aber niemand will das Gas der Russen aus dieser Leitung kaufen.

Anhalter
07.10.2025, 15:58
Sie können Information nicht verhindern. Radio zu hören ist zwar nicht modern, das kann sich aber ändern. Radio China International sendet auf Kurzwelle in etwa 50 Sprachen, auch in Deutsch, und selbst der ASTRA Satellit hat viele ausländische Sender, vor allem, wenn man drei LNBs nebeneinander montiert. Selbst die DDR ist daran gescheitert, West - Fernsehen zu verhindern.

Das Problem ist allerdings die Informationsüberflütung, die Propaganda und so wird es immer schwerer die Wahrheit zu finden...

Neu
07.10.2025, 16:06
Das Problem ist allerdings die Informationsüberflütung, die Propaganda und so wird es immer schwerer die Wahrheit zu finden...
Ist sehr einfach. Radio China International und Radio Cuba sehen reicht fast; und dann senden die USA - Regionalsender auf Kurzwelle abends Richtung Afrika. Auf den Kanaren sehr guter Empfang, Kurzwellenradio mitnehmen.

Den Rest kann man sich schenken; gut, RT lese ich auch, und ARTE bringt wie ZDF.

Anhalter
07.10.2025, 16:08
Ist dem doch völlig egal. Notfalls verpißt er sich. Geld genug hat er ja.

Wenn es ihm egal wäre hätte er den Rücktritt längst eingereicht ...

Anhalter
07.10.2025, 16:13
Ist sehr einfach. Radio China International und Radio Cuba sehen reicht fast; und dann senden die USA - Regionalsender auf Kurzwelle abends Richtung Afrika. Auf den Kanaren sehr guter Empfang, Kurzwellenradio mitnehmen.

Den Rest kann man sich schenken; gut, RT lese ich auch, und ARTE bringt wie ZDF.

Für einen ersten Überblick benutze ich RT, kompakt mit vielen nützlichen Informationen und dann vergleiche ich das mit Seiten aus dem Westen ...

Xarrion
07.10.2025, 16:14
Wenn es ihm egal wäre hätte er den Rücktritt längst eingereicht ...

Das ist mit seiner Geldgier und vor allem seiner narzisstischen Persönlichkeitsstruktur nicht vereinbar.

kotzfisch
07.10.2025, 16:20
Das ist ja das Schlimme wenn soviele Kriegstreiber in der Regierung sitzen, alleine Zufall kann das nicht sein, hier wirken andere Mächte ...

Ohne in VTs abgleiten zu wollen: Ja, offensichtlich.Nach dem Cui Bono Prinzip sind es Interessengruppen, die am Krieg verdienen.Und nicht zu knapp.Folge dem Verlauf des Geldes.

kotzfisch
07.10.2025, 16:23
Es geht schon lange nicht mehr darum, sein Land zu lieben, sondern darum zu überleben. Bisher hält die tatsächliche geistige Elite mit Bezug zu ihrem Land in Gestalt der Konservativen noch still, da man hofft, über Wahlen zum Ziel und den Veränderungen zu gelangen, welche notwendig sind. Wir glauben ernsthaft immer noch, dass die woken Kulturwastis, welche den Marsch durch die Institutionen vollendet und den Kulturkampf bis zur Spitze getrieben haben(Bespitzelung und Co.), sich ohne Gewalt aus ihren Positionen verabschieden werden.
Diese Naivität wird zum Untergang führen, wenn unsere Clique nicht endlich damit aufhört, zu verdammt edelmütig zu ticken.
Ich prophezeie, dass die Linkswoken sogar das Kriegsrecht dazu einsetzen werden, nicht mehr wählen zu müssen., jetzt wo sie sehen, dass alles krachen geht und ihnen die Fälle davonschwimmen.
Der Homo superior ist nichts weiter als die letzten Wahnvorstellungen eines tief korrupten Kommandostaates mit unfähigen Beamten/Beratern an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile traue ich mir bereits zu behaupten, dass keiner im führenden öffentlichen Dienst mehr dort sitzt, weil er es kann, sondern weil er hingesetzt wurde.
Bestes Beispiel ist amendment, der mit hohlen Phrasen jeglichen Zahlen spottet, alles negiert und dauerhaft vom homo superior träumt.

Niemand braucht solche Beamte, niemand braucht einen solchen Staatsapparat, was wir jedoch nach Hayek brauchen ist die Nation und die wird aus dem korrupten Dachgebilde der EU neu entstehen, wie den Scherben der Bundesrepublik, sowie Österreich neu erstehen...

Die Bewertung EXC für Exzellent habe ich heute erstmals an Dich vergeben.100% und Bravo.

Xarrion
07.10.2025, 16:25
Die Bewertung EXC für Exzellent habe ich heute erstmals an Dich vergeben.100% und Bravo.

Ich schließe mich deiner Bewertung des Beitrages an. :appl:

kotzfisch
07.10.2025, 16:25
Ist dem doch völlig egal. Notfalls verpißt er sich. Geld genug hat er ja.

Wenn er politisch fällt.Ist er physisch tot.Das weiß er.

Xarrion
07.10.2025, 16:26
Wenn er politisch fällt.Ist er physisch tot.Das weiß er.

Er wird mit Sicherheit weich fallen, sogar sehr weich.

Anhalter
07.10.2025, 16:27
Ohne in VTs abgleiten zu wollen: Ja, offensichtlich.Nach dem Cui Bono Prinzip sind es Interessengruppen, die am Krieg verdienen.Und nicht zu knapp.Folge dem Verlauf des Geldes.

Ich denke Black Rock spielt hier eine entscheidende Rolle und um das aufzudecken ist hier die Journaille gefragt, hier kommt viel zuwenig ...

Xarrion
07.10.2025, 16:32
Ich denke Black Rock spielt hier eine entscheidende Rolle und um das aufzudecken ist hier die Journaille gefragt, hier kommt viel zuwenig ...

Eine unabhängige Journaille wäre allerdings dafür vonnöten.

Haben wir so etwas noch?

Neu
07.10.2025, 16:32
Für einen ersten Überblick benutze ich RT, kompakt mit vielen nützlichen Informationen und dann vergleiche ich das mit Seiten aus dem Westen ...
Das ist ein guter Anfang, wobei RT nicht umfassend schreibt. Spanien hat ganz andere Erfahrungen als der Westen; ich werde die terrestrische Antenne dort wieder aktivieren; der blöde Fernseher kann nur entweder Schüssel oder Antenne. Aber CRI ist ein Muss:
https://german.cri.cn/

Anhalter
07.10.2025, 16:34
Wenn er politisch fällt.Ist er physisch tot.Das weiß er.

Dann ist er auch psychisch tot, starke Nerven hat er nicht ...

Anhalter
07.10.2025, 16:38
Das ist ein guter Anfang, wobei RT nicht umfassend schreibt. Spanien hat ganz andere Erfahrungen als der Westen; ich werde die terrestrische Antenne dort wieder aktivieren; der blöde Fernseher kann nur entweder Schüssel oder Antenne. Aber CRI ist ein Muss:
https://german.cri.cn/

Ja sehr schön aufgemacht diese Seite, reicht aber nicht für das Weltgeschehen allgemein ...

Dr Mittendrin
07.10.2025, 16:40
Du magst ja so ein Anhänger eines undeutschen, abrahamitischen Wüstengottes sein; wir hier in Europa haben die Tradition der Schildmaiden - lange vor eurer christlich-humanistischen Weicheizeit. Eure "Ritterlichkeit" ist auch nichts anderes als eine Unterschlagung von Frauenrechten.

Frauen sind emanzipiert; sie sollen alles machen und alles haben, was wir Männer tun und machen. Erst im Zuge von Optimierungsprozessen ergeben sich geschlechtsspezifische Rollenverständnisse - und nicht, weil alte Männer bestimmen, ob Frauen ihren Ehrendienst am Volk auch mit der Waffe verrichten - oder eben nicht!

Ich finde eine Frauenquote über 20 % bedenklich.

Anhalter
07.10.2025, 16:44
Eine unabhängige Journaille wäre allerdings dafür vonnöten.

Haben wir so etwas noch?

Ich befürchte nicht wirklich, weil vieles zu politisch geprägt ...

amendment
07.10.2025, 17:04
Du liegst völlig falsch mit deiner Behauptung, dass ich Deutschland hassen würde. Ich hasse die Übergriffe dieser Regierung, die für sich da sind - das Volk interessiert sie einen Dreck. Sie schaffen Armut und verwalten sie, sie erklären den Hindukusch als Grenze oder die Taliban als Feind, oder auch als Freund, wies beliebt. Sie sehem Russland als Handelspartner oder als Gegner. Sie zeichnen ein Feindbild, das ich glauben soll, oder wahlweise ein Freundschaftsbild, was ich ebenso annehmen soll. Ich zahle jährlich über 200€ an eine Gehirnwäscheanstalt, die mir den III. Wk schmackhaft machen will, den ich bezahlen soll.

Ich werde zu alledem nicht gefragt, ob ich nuklear vernichtet werden soll, oder jetzt 25%MwSt gut sein soll.

Das ist zwar mein Deutschland, aber nicht meine Regierung. Sie ist der verlängerte Arm Nord - Amerikas und tanzen nach deren Pfeife.

Und unter diesen Umständen werde ich bestimmt kein Krieger.

Deine kritischen Äußerungen sind die eines Deutschen, der seine Unzufriedenheit über die sozialen und politischen Zustände im Land kundtut. Man darf seine legitime Regierung kritisieren bis hin zur persönlichen Verachtung. Was in meinen Augen aber eine Grenzüberschreitung ist, die man als Deutscher niemals so empfinden sollte, ist, dass man sein Vaterland hasst!

Und das würde ich dir niemals unterstellen, diesbezüglich hast du aufgrund deiner durchaus harten Kritik niemals Anlass gegeben. Hier gibt es aber welche, die Deutschland nicht als ihr Vaterland sehen, weil dieses Deutschland nicht das ihrige ist und es darüber hinaus noch ein anderes, imaginäres Deutschland gäbe. Mit diesem rhetorischen Kunstgriff wollen sie das umgehen, was sie in Wirklichkeit sind: hassende und heimatlose Vaterlandsverräter die sich nicht scheuen, aktiv oder subversiv als Mindset und ideologische Kollaborateure auch propagandistisch dem Feind zuzuarbeiten!

Trotz alle deiner (mehr oder weniger berechtigten) Kritik schätze ich dich - und jetzt weißt du auch, warum...

fredlich
07.10.2025, 17:06
Die Bewertung EXC für Exzellent habe ich heute erstmals an Dich vergeben.100% und Bravo.

ICH AUCH zu 100% :

Den Kriegskeil interessiert des Völker willen nicht mehr.

Geniale Idee ist der missbrauch des Wortes „Demokratie“
Soll heißen Ihr habt uns Politiker gewählt und wir erfüllen “mit euer Geld“ alle eure Wünsche.
Krieg, Krieg gegen alle Republikaner die in Frieden leben wollen.:D

amendment
07.10.2025, 17:10
Es geht schon lange nicht mehr darum, sein Land zu lieben, sondern darum zu überleben. Bisher hält die tatsächliche geistige Elite mit Bezug zu ihrem Land in Gestalt der Konservativen noch still, da man hofft, über Wahlen zum Ziel und den Veränderungen zu gelangen, welche notwendig sind. Wir glauben ernsthaft immer noch, dass die woken Kulturwastis, welche den Marsch durch die Institutionen vollendet und den Kulturkampf bis zur Spitze getrieben haben(Bespitzelung und Co.), sich ohne Gewalt aus ihren Positionen verabschieden werden.
Diese Naivität wird zum Untergang führen, wenn unsere Clique nicht endlich damit aufhört, zu verdammt edelmütig zu ticken.
Ich prophezeie, dass die Linkswoken sogar das Kriegsrecht dazu einsetzen werden, nicht mehr wählen zu müssen., jetzt wo sie sehen, dass alles krachen geht und ihnen die Fälle davonschwimmen.
Der Homo superior ist nichts weiter als die letzten Wahnvorstellungen eines tief korrupten Kommandostaates mit unfähigen Beamten/Beratern an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile traue ich mir bereits zu behaupten, dass keiner im führenden öffentlichen Dienst mehr dort sitzt, weil er es kann, sondern weil er hingesetzt wurde.
Bestes Beispiel ist amendment, der mit hohlen Phrasen jeglichen Zahlen spottet, alles negiert und dauerhaft vom homo superior träumt.

Niemand braucht solche Beamte, niemand braucht einen solchen Staatsapparat, was wir jedoch nach Hayek brauchen ist die Nation und die wird aus dem korrupten Dachgebilde der EU neu entstehen, wie den Scherben der Bundesrepublik, sowie Österreich neu erstehen...

Gerade eben habe ich mich zum Foristen Neu geäußert. Nun zu dir.

Aus meiner Sicht bist du zwar ein nationalistisch verstiegener Spinner, aber du würdest bei all deinem Zorn über die aktuelle Regierungspolitik - und auch gegenüber dem "politischen Mist", was uns da deutsche Vorgängerregierungen hinterlassen haben, niemals zum Vaterlandsverräter werden.

Du hast ein "geistiges" Vaterland, nenne es wie du willst, aber du würdest uns Deutsche, uns Deutsche und Österreicher, niemals dem Feind preisgeben. Du darfst mich gerne ob meiner Meinungen und politischen Standpunkte verachten - du verachtest niemals Deutschland (und dazu zähle ich auch dich!)

amendment
07.10.2025, 17:11
Parasitäre Trottel ohne Beruf, wie auch Lars Klingsbeil, die nie einen Beruf gelernt haben, ein korrupte Dieb, wie Faeser, die von Mafia Geldern, der "Zivilen Gesellschaft" ohne Kontrolle: ein lustiges Leben führen, mag halt Niemand, haben den Staat ruiniert

Penner Land Deutschland, wo Hirnlose das Land ruinierten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251007152721-Bildschirmfoto vom 2025-10-07 12-25-43.png

Und jetzt zu dir.

Du bist alles andere als ein Urdeutscher, wie du behauptest. Du bist durch und durch ein Undeutscher, ein Anti-Deutscher!

witcher
07.10.2025, 17:14
Man muß aber sagen, daß die von Ihnen angesprochenen Leute seit längerer Zeit in Rente sind und nur eine
Minderheit waren.
Ich denke, dass Sie hier falsch liegen, denn Sie vergessen den Mittelbau, die Fraktion zwischen 30 und 50 und die jungen Leistungsträger, wenige sind die Konservativen nicht.
Nur müssen wir halt endlich mal, unser schöngeistiges Wesen und damit verbunden(Wir stellen uns ja nicht auf deren Stufe-Geseiere) unsere Eitelkeit ablegen.
Im Wahn, uns selbst ja nicht schmutzig zu machen, übersehen wir, dass der woken Linken alles Recht ist, was ihre Macht sichert. Im österreichischen Herr und vor allem der Miliz brodelt es, nicht bei den politisch eingesetzten Häuptlingen in den höchsten Positionen, sondern eine Stufe darunter, wo noch Leistung und Fähigkeit über die Position entscheidet...
Auch in der Polizei abseits der Offiziere stehen wir im Kopf bereits vor der Meuterei, nur die Polizisten haben allesamt Familie, Häuser, die abzuzahlen sind und ein System, das bei geringsten Widerworten die wirtschaftliche Existenz auslöscht.
In Wahrheit leben wir in einer Demokratur und Kommandowirtschaft und wenn die Alternative mit FPÖ und AfD zu stark werden, gibt es halt Kriegsrecht, um die bestehenden Strukturen zu erhalten.
Den woken Linken ist wie gesagt alles Recht, ihre Position zu erhalten, notfalls auch der Krieg, nichtmal Trump ist so ein brutales Schwein wie die hiesigen Linken, auch wenn er stets als solch eines gelten möchte...

Anhalter
07.10.2025, 17:19
Und jetzt zu dir.

Du bist alles andere als ein Urdeutscher, wie du behauptest. Du bist durch und durch ein Undeutscher, ein Anti-Deutscher!

Nein das ist @navy nicht, weil er knallhart die Probleme aufzeigt wovor sich andere scheuen. Auch ich will die Wahrheit wissen, vor allem wenn es um Deutschland geht und auch mich kotzt diese ganze Korruption an, welche sich schon in so manches Gehirn festgefressen hat !

MABF
07.10.2025, 17:20
Wenn es ihm egal wäre hätte er den Rücktritt längst eingereicht ...
Nicht, solange die Kohle reichlich fließt. Und er nicht in Gefahr ist.

MABF
07.10.2025, 17:22
Wenn er politisch fällt.Ist er physisch tot.Das weiß er.


Er wird mit Sicherheit weich fallen, sogar sehr weich.
Das wäre auch meine Antwort gewesen. Mit ein paar Milliärdchen im Kreuz gibt es die ein oder andere Möglichkeit.

witcher
07.10.2025, 17:23
Gerade eben habe ich mich zum Foristen Neu geäußert. Nun zu dir.

Aus meiner Sicht bist du zwar ein nationalistisch verstiegener Spinner, aber du würdest bei all deinem Zorn über die aktuelle Regierungspolitik - und auch gegenüber dem "politischen Mist", was uns da deutsche Vorgängerregierungen hinterlassen haben, niemals zum Vaterlandsverräter werden.

Du hast ein "geistiges" Vaterland, nenne es wie du willst, aber du würdest uns Deutsche, uns Deutsche und Österreicher, niemals dem Feind preisgeben. Du darfst mich gerne ob meiner Meinungen und politischen Standpunkte verachten - du verachtest niemals Deutschland (und dazu zähle ich auch dich!)
Das ist das Einzige, dessen du dir sicher sein darfst, nur die Liebe zu meiner Nation ist nicht dein Opportunismus.
Doch ich bin Patriot kein Nationalist, so wie jeder halbwegs vernünftige Selbstdenker, Österreich zuerst!

Den Nationalismus orte ich eher bei euch, wenn man diese ganze homo superior-Scheiße bedenkt.
Die Letzten, welche von einer Volksgemeinschaft somit hochwertigsten Übermenschen redeten, träumten übrigens vom tausendjährigen Reich...

Minimalphilosoph
07.10.2025, 17:24
Deine kritischen Äußerungen sind die eines Deutschen, der seine Unzufriedenheit über die sozialen und politischen Zustände im Land kundtut. Man darf seine legitime Regierung kritisieren bis hin zur persönlichen Verachtung. Was in meinen Augen aber eine Grenzüberschreitung ist, die man als Deutscher niemals so empfinden sollte, ist, dass man sein Vaterland hasst!

Und das würde ich dir niemals unterstellen, diesbezüglich hast du aufgrund deiner durchaus harten Kritik niemals Anlass gegeben. Hier gibt es aber welche, die Deutschland nicht als ihr Vaterland sehen, weil dieses Deutschland nicht das ihrige ist und es darüber hinaus noch ein anderes, imaginäres Deutschland gäbe. Mit diesem rhetorischen Kunstgriff wollen sie das umgehen, was sie in Wirklichkeit sind: hassende und heimatlose Vaterlandsverräter die sich nicht scheuen, aktiv oder subversiv als Mindset und ideologische Kollaborateure auch propagandistisch dem Feind zuzuarbeiten!

Trotz alle deiner (mehr oder weniger berechtigten) Kritik schätze ich dich - und jetzt weißt du auch, warum...

Keiner von denen, die hier die BRD hassen, hasst auch sein Vaterland. Eine dir fremde Logik, ich weiß...
Man hasst dich und ähnliche Staatsbüttel.

kotzfisch
07.10.2025, 17:26
Ich finde eine Frauenquote über 20 % bedenklich.

Frauenquote ist völliger unsinn, wie Krüppelquote, Kanackerquote etc.Tüchtige setzen sich immer durch

MABF
07.10.2025, 17:28
Frauenquote ist völliger unsinn, wie Krüppelquote, Kanackerquote etc.Tüchtige setzen sich immer durch
Richtig. Also sollte man Frauen die Möglichkeit geben. Und dieselben Bedingungen wie bei den Männern.

Minimalphilosoph
07.10.2025, 17:33
Frauenquote ist völliger unsinn, wie Krüppelquote, Kanackerquote etc.Tüchtige setzen sich immer durch

Eben nicht, wenn die Quotenregelung greift.

Anhalter
07.10.2025, 17:34
Richtig. Also sollte man Frauen die Möglichkeit geben. Und dieselben Bedingungen wie bei den Männern.

Nur das Frauen mit dieselben Bedingungen manchmal überfordert sind, so ist nun mal der Mann sportlich stärker ....

kotzfisch
07.10.2025, 17:34
Gerade eben habe ich mich zum Foristen Neu geäußert. Nun zu dir.

Aus meiner Sicht bist du zwar ein nationalistisch verstiegener Spinner, aber du würdest bei all deinem Zorn über die aktuelle Regierungspolitik - und auch gegenüber dem "politischen Mist", was uns da deutsche Vorgängerregierungen hinterlassen haben, niemals zum Vaterlandsverräter werden.

Du hast ein "geistiges" Vaterland, nenne es wie du willst, aber du würdest uns Deutsche, uns Deutsche und Österreicher, niemals dem Feind preisgeben. Du darfst mich gerne ob meiner Meinungen und politischen Standpunkte verachten - du verachtest niemals Deutschland (und dazu zähle ich auch dich!)

Gehts noch schwülstiger, Du Operettenheini? Die von Dir "gewählten" Parteien haben in wechselnden Koalitionen unser Vaterland verseucht mit Kretins aus Steinzeitkulturen, die hier Parallelgesellschaften bilden.Du faselst von Demokratie? Pfui Deibel!
Leute wie Du schaden dem Vaterland wirklich und Dein großkotziges und pathetisches Gerede täuscht nicht darüber hinweg, dass Du ein ganz kleines Systemwürstel warst, dass nie viel zu melden hatte.Den Heusingerpreis für die beiden Vollidioten Kiesewetter und Freuding kannst auch stecken lassen.Was soll an der Nazimumie bewundernswert sein? Ich spucke erneut aus vor dir.

kotzfisch
07.10.2025, 17:36
Nur das Frauen mit dieselben Bedingungen manchmal überfordert sind, so ist nun mal der Mann sportlich stärker ....

Nun, genau wie die Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt....dann ist es eben so.Es bekommen auch Frauen Kinder, habe ich mir sagen lassen.Frauen und Männer sind eben NICHT gleich auch wenn Kulturmarxisten es gerne hätten.

MABF
07.10.2025, 17:41
Nur das Frauen mit dieselben Bedingungen manchmal überfordert sind, so ist nun mal der Mann sportlich stärker ....
Pech. Dann sollen sie eben das machen, was sie können.

Ossi
07.10.2025, 17:46
Es freute mich, wenn sich durch mein Wirken die Anzahl der Superioren in diesem Land vergrößern würde. Der Homo superior ist eben nicht ein Übermensch, sondern der überlegene Mensch.

Was zu beweisen wäre...

Oder ein verblendeter Volldepp....

Anhalter
07.10.2025, 17:52
Nun, genau wie die Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt....dann ist es eben so.Es bekommen auch Frauen Kinder, habe ich mir sagen lassen.Frauen und Männer sind eben NICHT gleich auch wenn Kulturmarxisten es gerne hätten.

Der Kulturmarxist sagt. "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" und dieser Idealismus gefällt mir....

amendment
07.10.2025, 17:56
Das ist das Einzige, dessen du dir sicher sein darfst, nur die Liebe zu meiner Nation ist nicht dein Opportunismus.
Doch ich bin Patriot kein Nationalist, so wie jeder halbwegs vernünftige Selbstdenker, Österreich zuerst!

Den Nationalismus orte ich eher bei euch, wenn man diese ganze homo superior-Scheiße bedenkt.
Die Letzten, welche von einer Volksgemeinschaft somit hochwertigsten Übermenschen redeten, träumten übrigens vom tausendjährigen Reich...

Ich spüre bei dir das richtige Potential, nur ist es mir bisher leider nicht gelungen, dir das Gemeinsame, das uns Verbindende, herauszuarbeiten. Ich weiß, dass du durchaus positiv überrascht wärest. Gib mir einfach Zeit und lies „zwischen den Zeilen“. In mir und in vielen meiner Ex-Kameraden „brodelt es“ mindestens ebenso wie bei euch im Bundesheer oder der Miliz…

Es geht um Wege, die „zielführend“ sind!

kotzfisch
07.10.2025, 17:58
Eben nicht, wenn die Quotenregelung greift.

Weswegen ich sie ja ablehne.Genau richtig.

kotzfisch
07.10.2025, 17:59
Der Kulturmarxist sagt. "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" und dieser Idealismus gefällt mir....

Nein, tut er nicht.Wie kommst du da denn drauf?

Anhalter
07.10.2025, 18:01
Weswegen ich sie ja ablehne.Genau richtig.

Natürlich ist die Quotenregelung Unsinn, es geht um wirkliche Fachleute, egal ob Mann oder Frau ...

Xarrion
07.10.2025, 18:02
Nun, genau wie die Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt....dann ist es eben so.Es bekommen auch Frauen Kinder, habe ich mir sagen lassen.Frauen und Männer sind eben NICHT gleich auch wenn Kulturmarxisten es gerne hätten.

So ist es. :top:

Anhalter
07.10.2025, 18:03
Nein, tut er nicht.Wie kommst du da denn drauf?

So hat das Karl Marx gesagt und ich kann das dann wohl schlecht leugnen ...Nicht alles war von ihm schlecht.

chris2009
07.10.2025, 18:05
Gegenrede ist okm, sofern mit Fakten und Argumenten untermauert.




Das ist richtig, aber nicht das / mein Thema. Wenn ich jedes Problem von allen Seiten beleuchten würde, auch solche "Nebenaspekte"
hätte ich keinen Beitrag unter 10.000 Zeichen. Dabei habe ich mich schon vom 0.3 Beiträgen / Tag auf 0.6 gesteigert.

Stämme, Völker, Nationen steigen auf und verschwinden. im Dunkeln der Geschichte. Die kleinen Völker unter den Mayas, Azteken, Tolteken und
Inkas die, also die kleinen Völker, die nur noch Spezialisten kennen. Die Genannten wurden von den Barbaren die von weit her über das Meer kamen
verdrängt und marginalisiert.
Die Indianer Nordamerikas ähnlich. Über 500 Völker von denen ein Durchschnittsdeutscher nur die "Berühmten" kennen.


Als nächstes sind die Weißen in Westeuropa fällig. Genauer, wird sind mittendrin dabei zu verschwinden. Mit rd. 1,3 Kindern pro Frau ist es unausweichlich.
Spätestens 2060 mit Tendenz zu 2050 sind Deutsche eine Minderheit in Deutschland.

"Man" hat sich entschlossen sich zersetzten zu lassen und die Feinde (siehe "Betriebsanleitung") zu lieben.

Wäre es ein Thema für Dich?

Alles gut, wir haben ja eine gemeinsame Schnittmenge.
Was soll ein Thema für mich sein, das die Westeuropäer verschwinden?
Ja absolut bedauerlich bzw eine Katastrophe, denn wiegesagt ich bin kein Nationalist.
Staatsgebilde entstehen und verschwinden, die Völker bleiben.
Ich bin allen Europäern genetisch und kulturell verbunden, übrigens ist diese Einstellung bei allen anderen ethnischen Gruppen/Völkern VÖLLIG NORMAL.
Das die Westeuropäer sich selbst auslöschen, ist aber mMn vor allen ihnen selbst zu Schulden!
Die Deutschen und die Schweden haben da noch die pole position, es scheint ihnen gar nicht schnell genug zu gehen...
Da Mitleid zu empfinden fällt einem nicht leicht, jedoch auch so, wäre ein deutsches Kalifat in Mitteleuropa, eine große Gefahr!
Ich hoffe Vizegrad hat schon Pläne in der Schublade (bin mir da eigentlich sehr sicher), oder aber die Deutschen besinnen sich.
An letzteres glaube ich leider nicht, zu groß ist hier das Mitläufertum...

MABF
07.10.2025, 18:06
Natürlich ist die Quotenregelung Unsinn, es geht um wirkliche Fachleute, egal ob Mann oder Frau ...
Was man gut an meiner Herzallerliebsten sieht: die hat denselben Beruf, den ich früher hatte (Bauleiter, das -in spare ich mir). Darin ist sie verdammt gut. Aber eben auch von der Pike auf gelernt und fortgeschritten. Ohne irgendeine Quotenregelung.

Nebenbei: die einzige Frau in meiner Abteilung ist die Sekretärin. In der Mutterfirma gibt es natürlich mehr.

Ossi
07.10.2025, 18:06
Keiner von denen, die hier die BRD hassen, hasst auch sein Vaterland. Eine dir fremde Logik, ich weiß...
Man hasst dich und ähnliche Staatsbüttel.

So ist es, den "Führer" konnte man auch nicht hassen.....:hd:

amendment
07.10.2025, 18:07
Keiner von denen, die hier die BRD hassen, hasst auch sein Vaterland. Eine dir fremde Logik, ich weiß...
Man hasst dich und ähnliche Staatsbüttel.

Ihr dürft gerne all das auf mich projizieren, was euch im jetzigen Deutschland nicht vergönnt wurde, weil ihr dem ohne Zwang und Not selbst entsagt habt. Das, was ihr von euch gebt und für Kritik haltet, ist lediglich eine auf ideologischer Verstiegenheit basierte Larmoyanz!

Währenddessen hab ich ein Vaterland, um dessen Wert ich weiß. Fühlt ihr euch aber gerne wert- und nutzlos. Das ist der Preis, wenn man sich freiwillig in die innere Emigration begibt…

Ossi
07.10.2025, 18:08
Gehts noch schwülstiger, Du Operettenheini? Die von Dir "gewählten" Parteien haben in wechselnden Koalitionen unser Vaterland verseucht mit Kretins aus Steinzeitkulturen, die hier Parallelgesellschaften bilden.Du faselst von Demokratie? Pfui Deibel!
Leute wie Du schaden dem Vaterland wirklich und Dein großkotziges und pathetisches Gerede täuscht nicht darüber hinweg, dass Du ein ganz kleines Systemwürstel warst, dass nie viel zu melden hatte.Den Heusingerpreis für die beiden Vollidioten Kiesewetter und Freuding kannst auch stecken lassen.Was soll an der Nazimumie bewundernswert sein? Ich spucke erneut aus vor dir.

Der hat zuviel in den alten Ausgaben des "Völkischen Beobachters" gelesen und absolut nichts begriffen!

Neu
07.10.2025, 18:15
Keiner von denen, die hier die BRD hassen, hasst auch sein Vaterland. Eine dir fremde Logik, ich weiß...
Man hasst dich und ähnliche Staatsbüttel.
Da ich 18 Monate lang dabei war, habe ich auch total überzeugte dort getroffen. Natürlich auch weniger überzeugte und Mitläufer, oder auch Handwerker wie eben ich. Mir konnten sie fachlich nichts vormachen; wenn nach tagelangem Suchen eines Fehlers im Turm des Kampfpanzer Leopards nichts zu finden war, holten sie mich, wohl wissend, dass ich das Rätsel in kürzester Zeit lösen würde. Andererseits war mir das Gehabe mit Befehl und Gehorsam, Formalausbildung, Politischer Unterricht... sehr fremd.
Jemand, der in einer Firma erfolgreich werden will, hat nur eine Option: VOLL FÜR DIE FIRMA. Und so ist das auch bei einer Kampftruppe. Ich habe schon verstanden, dass ein Hauptmann, ... garnicht anders kann, als den Standpunkt seines obersten Generals einzunehmen, ihn auch zu leben, und davon überzeugt zu sein, dass dieser der einzig wahre und richtige ist.
Frustrierend muss sein, wie es der deutschen Wehrmacht so ergangen ist. Nach 1945 zerstört, dann als Wehrmacht teilweise erstmal illegal wiederauferstanden; dann mit einem Verteidigungsauftrag und der allgemeinen Wehrpflicht gegen den Feind, dem Ostblock; dann die Entspannung und Wiedervereinigung, ein nutzloser Auslandseinsatz, der mit der Wehrpflicht nicht vereinbar war, und dann wieder ein Verteidigungsauftrag mit Wehrpflicht, der jetzt sogar Angriffe ermöglichen soll. So viel Änderung verträgt keine Firma, auch keine staatliche.
Der Bürger hatte ähnliches; ein toller Aufstieg unter Ludwig Erhard, dann Steuererhöhungen bis zum Wachstumsstillstand, und dann der Abwärtsgang, der bis zur totalen Zerstörung wie 1945 führen soll.

Hier läuft nichts kontinuierlich, hier gibts nur Hü und Hot; die Frage nach dem Vaterland ist berechtigt, zumal Eigentum der Bevölkerung enteignet und für Kriegswaffen verwendet wird.
Renten, Arbeitsplätze, Häuser, ... waren einmal Eigentum der Bevölkerung und sind jetzt Verfügungsmasse der Kriegsherren, eine völlig unverständliche Willkür, die mit fürsorglichem Vaterland garnichts zu tun hat. Zumal der oder die eigentlichen Drahtzieher ganz woanders zu suchen sind.

amendment
07.10.2025, 18:18
Gehts noch schwülstiger, Du Operettenheini? Die von Dir "gewählten" Parteien haben in wechselnden Koalitionen unser Vaterland verseucht mit Kretins aus Steinzeitkulturen, die hier Parallelgesellschaften bilden.Du faselst von Demokratie? Pfui Deibel!
Leute wie Du schaden dem Vaterland wirklich und Dein großkotziges und pathetisches Gerede täuscht nicht darüber hinweg, dass Du ein ganz kleines Systemwürstel warst, dass nie viel zu melden hatte.Den Heusingerpreis für die beiden Vollidioten Kiesewetter und Freuding kannst auch stecken lassen.Was soll an der Nazimumie bewundernswert sein? Ich spucke erneut aus vor dir.

Ginge es nach mir, käme so jemand wie du nie wieder aus dem weiß gekachelten Keller heraus… Deine Gutachten haben aus dir einen durch und durch bösartigen Menschen werden lassen. Du kannst nicht mehr versinken, weil du schon unten bist - in deinem dunklen Keller. Du lebst in einer Welt des künstlichen Lichts, das durch die weißen Kacheln reflektiert wird und du dich deswegen als „erhellt“ wähnst. Du bist ein Soziopath, der ein jämmerliches Nischendasein fristet…

Neu
07.10.2025, 18:19
Gehts noch schwülstiger, Du Operettenheini? Die von Dir "gewählten" Parteien haben in wechselnden Koalitionen unser Vaterland verseucht mit Kretins aus Steinzeitkulturen, die hier Parallelgesellschaften bilden.Du faselst von Demokratie? Pfui Deibel!
Leute wie Du schaden dem Vaterland wirklich und Dein großkotziges und pathetisches Gerede täuscht nicht darüber hinweg, dass Du ein ganz kleines Systemwürstel warst, dass nie viel zu melden hatte.Den Heusingerpreis für die beiden Vollidioten Kiesewetter und Freuding kannst auch stecken lassen.Was soll an der Nazimumie bewundernswert sein? Ich spucke erneut aus vor dir.
Etwas mehr Etikette, bitte.

kotzfisch
07.10.2025, 18:19
So hat das Karl Marx gesagt und ich kann das dann wohl schlecht leugnen ...Nicht alles war von ihm schlecht.

Karl Marx hat mit dem woken Kulturmarxismus NICHTS zu tun.Mißinterpretation Deinerseits, sorry!

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:20
Ginge es nach mir, käme so jemand wie du nie wieder aus dem weiß gekachelten Keller heraus… Deine Gutachten haben aus dir einen durch und durch bösartigen Menschen werden lassen. Du kannst nicht mehr versinken, weil du schon unten bist - in deinem dunklen Keller. Du lebst in einer Welt des künstlichen Lichts, das durch die weißen Kacheln reflektiert wird und du dich deswegen als „erhellt“ wähnst. Du bist ein Soziopath, der ein jämmerliches Nischendasein fristet…

Klasse Selbstentlarvung. :D

Neu
07.10.2025, 18:20
..
Gilt auch für Dich.

Klopperhorst
07.10.2025, 18:21
Etwas mehr Etikette, bitte.

Auf dem Schafott muss man keine Etikette mehr bewahren.

---

kotzfisch
07.10.2025, 18:22
Ginge es nach mir, käme so jemand wie du nie wieder aus dem weiß gekachelten Keller heraus… Deine Gutachten haben aus dir einen durch und durch bösartigen Menschen werden lassen. Du kannst nicht mehr versinken, weil du schon unten bist - in deinem dunklen Keller. Du lebst in einer Welt des künstlichen Lichts, das durch die weißen Kacheln reflektiert wird und du dich deswegen als „erhellt“ wähnst. Du bist ein Soziopath, der ein jämmerliches Nischendasein fristet…

Ginge es nach Dir, Faschist, wären Ungeimpfte in Lager interniert worden.Impfling.Du bist doch nur am Umkippen, weil du ein rückgratloser Jasager bist.Du bist so sozialisiert.Deswegen bist du auch so widerlich.

Ossi
07.10.2025, 18:22
Ginge es nach mir, käme so jemand wie du nie wieder aus dem weiß gekachelten Keller heraus… Deine Gutachten haben aus dir einen durch und durch bösartigen Menschen werden lassen. Du kannst nicht mehr versinken, weil du schon unten bist - in deinem dunklen Keller. Du lebst in einer Welt des künstlichen Lichts, das durch die weißen Kacheln reflektiert wird und du dich deswegen als „erhellt“ wähnst. Du bist ein Soziopath, der ein jämmerliches Nischendasein fristet…

Sprach der absolute "Vollfachmann" ....
Junge, Du bist so etwas von widerlich, da braucht man schon neue sprachliche Begriffe.....

Ossi
07.10.2025, 18:23
Klasse Selbstentlarvung. :D

Der Typ merkt es noch nicht einmal in seinem Wahn......

kotzfisch
07.10.2025, 18:24
Etwas mehr Etikette, bitte.

Meinen Widerwillen werde ich ja Ausdruck geben dürfen. Genau diese Apparatschicks und Nachuntentreter haben mich ein Leben lang genervt.Dazu seine ideologische Sendung.Größenwahn in Reinkultur.

navy
07.10.2025, 18:24
Und jetzt zu dir.

Du bist alles andere als ein Urdeutscher, wie du behauptest. Du bist durch und durch ein Undeutscher, ein Anti-Deutscher!

Wenn Du meinst! Dumme leiten die Autofirmen, und den Staat. Dafür gibt es Gender Professoren und Idioten, die keine Beruf je lernten, die Experten sind

Anhalter
07.10.2025, 18:25
Karl Marx hat mit dem woken Kulturmarxismus NICHTS zu tun.Mißinterpretation Deinerseits, sorry!

Dann wäre aber Kulturmarxismus dafür das falsche Wort und eine Verunglimpfung von Karl Marx, der kann sich dann nicht mehr wehren ...

amendment
07.10.2025, 18:28
Nun, genau wie die Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt....dann ist es eben so.Es bekommen auch Frauen Kinder, habe ich mir sagen lassen.Frauen und Männer sind eben NICHT gleich auch wenn Kulturmarxisten es gerne hätten.

Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit; wenigstens hast du den abzulehnenden Kulturmarxismus verstanden…

pixelschubser
07.10.2025, 18:28
Ginge es nach Dir, Faschist, wären Ungeimpfte in Lager interniert worden.Impfling.Du bist doch nur am Umkippen, weil du ein rückgratloser Jasager bist.Du bist so sozialisiert.Deswegen bist du auch so widerlich.


Sprach der absolute "Vollfachmann" ....
Junge, Du bist so etwas von widerlich, da braucht man schon neue sprachliche Begriffe.....

Genau diese Sorte Mensch zerstört im Wahn vom Homo Superior und Greater Jewrope unsere Heimat Deutschland!

Ossi
07.10.2025, 18:28
Und jetzt zu dir.

Du bist alles andere als ein Urdeutscher, wie du behauptest. Du bist durch und durch ein Undeutscher, ein Anti-Deutscher!

Nur eines zum Trost...
In Nürnberg wurden so einiger Hetzer gehängt.....

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:29
Dann wäre aber Kulturmarxismus dafür das falsche Wort und eine Verunglimpfung von Karl Marx, der kann sich dann nicht mehr wehren ...

Hitler kann sich auch nicht mehr wehren...

witcher
07.10.2025, 18:31
Ich spüre bei dir das richtige Potential, nur ist es mir bisher leider nicht gelungen, dir das Gemeinsame, das uns Verbindende, herauszuarbeiten. Ich weiß, dass du durchaus positiv überrascht wärest. Gib mir einfach Zeit und lies „zwischen den Zeilen“. In mir und in vielen meiner Ex-Kameraden „brodelt es“ mindestens ebenso wie bei euch im Bundesheer oder der Miliz…

Es geht um Wege, die „zielführend“ sind!
Oh nein, in dir brodelt es nicht, du bist ja am Ziel und hast das, was du zu wollen glaubst...
Meine Intention ist es, in einem freien Land zu leben, wo ich sagen kann, was mir auf der Zunge liegt, ohne befürchten zu müssen, dass ich samt meiner wirtschaftlichen Existenz vernichtet werde, weil sich ein windiger Bürokrat auf den Schlipps getreten fühlt. Ich will in einem Land leben, in dem 2 Geschlechter existieren und Religion wie Sexualität Privatsache sind!
Und ich will in einem Land leben, das nicht Krieg gegen einen vertragstreuen Partner Russland führt!

Wenn ich einen Feind sämtlicher freien Länder dieser Erde erkennen will, dann ist es die USA, der dauerkriegsführende Hegemon samt seinem verlängerten Arm Israel und nichtmal hier will ich Krieg, sondern Sanktionen!

Ossi
07.10.2025, 18:31
Hitler kann sich auch nicht mehr wehren...

Ach komm, heute gibt es doch so viele politische Fachkräfte.....:D

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:32
Nur eines zum Trost...
In Nürnberg wurden so einiger Hetzer gehängt.....

Meist wurden sie in Landsberg gehängt. Und viele davon waren unschuldig. Ich rede nicht von den "Großkopferten".

Thema Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz behandeln wir später.

Ossi
07.10.2025, 18:34
Meist wurden sie in Landsberg gehängt. Und viele davon waren unschuldig. Ich rede nicht von den "Großkopferten".

Thema Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz behandeln wir später.

Fett/Rot - Aber bitte mit Beteiligung von User Admendment......:haha:

Neu
07.10.2025, 18:35
Meinen Widerwillen werde ich ja Ausdruck geben dürfen. Genau diese Apparatschicks und Nachuntentreter haben mich ein Leben lang genervt.Dazu seine ideologische Sendung.Größenwahn in Reinkultur.
Damit habe ich kein Problem. Ich möchte nur nicht, dass extreme Stimmen dann fernbleiben. Es ging nur um die Ausdrucksweise.

pixelschubser
07.10.2025, 18:37
Nur eines zum Trost...
In Nürnberg wurden so einiger Hetzer gehängt.....

Da waren einige „Folgsgenossen“ ganz vorne mit dabei, haben aber von alldem nichts gewusst.

Schau dir Merkel an. Die schiebt derzeit die Schuld für den Krieg den Polen und Balten in die Schuhe. Von der Zerstörung Deutschlands durch ihr „Wir schaffen das!“ will sie auch nichts mehr wissen. Sie hätte ja Alles richtig gemacht.

Immerhin hat sie im Nebensatz zugegeben, dass die Minskabkommen die aktuelle Situation heraufbeschworen haben. Es lag also schon damals im Sinn des Wertewestens zu eskalieren.

Anhalter
07.10.2025, 18:39
Fett/Rot - Aber bitte mit Beteiligung von User Admendment......:haha:

Für mich ein Mensch voller Rätsel und Widersprüche ...

ich58
07.10.2025, 18:39
Ich finde eine Frauenquote über 20 % bedenklich.
Da werden alle Rohe glühen.

kotzfisch
07.10.2025, 18:41
Meist wurden sie in Landsberg gehängt. Und viele davon waren unschuldig. Ich rede nicht von den "Großkopferten".

Thema Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz behandeln wir später.

Dein Letzter Satz ist Satire offenbar.Lauschig unterm Hakenkreuz? Hahahaha....War nicht alles schlecht?

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:45
Dein Letzter Satz ist Satire offenbar.Lauschig unterm Hakenkreuz? Hahahaha....War nicht alles schlecht?

Es sollte eher eine Persiflage auf Anhalters Entschuldigungen des Stalinismus sein. Am Ende der DDR hieß das dann, Aufbau eines Sozialismus mit menschlichen Antlitz.

Aber ich bin durchaus bereit auch den/einen Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz zu sehen.

kotzfisch
07.10.2025, 18:51
Es sollte eher eine Persiflage auf Anhalters Entschuldigungen des Stalinismus sein. Am Ende der DDR hieß das dann, Aufbau eines Sozialismus mit menschlichen Antlitz.

Aber ich bin durchaus bereit auch den/einen Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz zu sehen.

Ich hatte es verstanden.Alles gut!

Anhalter
07.10.2025, 18:53
Es sollte eher eine Persiflage auf Anhalters Entschuldigungen des Stalinismus sein. Am Ende der DDR hieß das dann, Aufbau eines Sozialismus mit menschlichen Antlitz.

Aber ich bin durchaus bereit auch den/einen Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz zu sehen.

Ich habe nirgends den Stalinismus entschuldigt, Du redest mal wieder Unsinn ...

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:53
Ich hatte es verstanden.Alles gut!

Dann sind wir uns ja einig, dass nicht alles schlecht im Nationalsozialismus war.

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:58
Ich habe nirgends den Stalinismus entschuldigt, Du redest mal wieder Unsinn ...

Verschone mich mit deinem würmlichen Rum.- und Rausgewinde aus und bei jeglicher Argumentation, Konfrontation mit deinen Aussagen und vor allem deiner letzten dümmlichen Antwort.

Wie geschrieben: Ich bin mir sicher dass du medizinisch betrachtet an der Grenze zur Schwachsinnigkeit durchs Leben torkelst. Sehr erfolgreich allerdings.

pixelschubser
07.10.2025, 19:00
Es sollte eher eine Persiflage auf Anhalters Entschuldigungen des Stalinismus sein. Am Ende der DDR hieß das dann, Aufbau eines Sozialismus mit menschlichen Antlitz.

Aber ich bin durchaus bereit auch den/einen Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz zu sehen.

@kofi hat aber irgendwo auch Recht mit seinem „Es war ja nicht alles schlecht.“.

In der Zukunft würde ich gerne mal Mäuschen sein und horchen, ob dieser Satz auch für die dann „erloschene“ BRD gesagt wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Erinnert man sich noch an den ausbeuterischen „Zehnt“ vor ibsen hundert Jahren? Davon kann der heutige Wertschöpfende ansich nur träumen. Goldene Zeiten fürs Prekariat. Ging dir die Alte auf den Sack. Etwas Mutterkorn und schon war die ne Hexe. Flammende Liebe!
Gut, man war nicht wirklich frei oder gar sein eigener Herr. Aber, irgendwas ist ja immer.

amendment
07.10.2025, 19:03
Nun, genau wie die Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt....dann ist es eben so.Es bekommen auch Frauen Kinder, habe ich mir sagen lassen.Frauen und Männer sind eben NICHT gleich auch wenn Kulturmarxisten es gerne hätten.

Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit; wenigstens hast du den abzulehnenden Kulturmarxismus verstanden…

kotzfisch
07.10.2025, 19:05
Dann sind wir uns ja einig, dass nicht alles schlecht im Nationalsozialismus war.

Nein, denn das kann man so gar nicht formulieren.Es ist unlogisch.Millionen Tote kann man nicht gegen KdF, Autobahnen oder den Volkswagen oder die Winterhilfe aufwiegen.Was soll das? Hahaha...

amendment
07.10.2025, 19:07
Der Kulturmarxist sagt. "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" und dieser Idealismus gefällt mir....

Und du bist dir sicher, dass das unter „Kulturmarxismus“ firmiert? Wäre dann somit Friedrich der Große der Vorreiter des Kulturmarxismus gewesen?

pixelschubser
07.10.2025, 19:07
Es sollte eher eine Persiflage auf Anhalters Entschuldigungen des Stalinismus sein. Am Ende der DDR hieß das dann, Aufbau eines Sozialismus mit menschlichen Antlitz.

Aber ich bin durchaus bereit auch den/einen Nationalsozialismus mit menschlichen Antlitz zu sehen.

Da stößt mir grade was auf. Dieselben Gestalten aus der SED benannten ihre Partei seinerzeit in PDS um. Partei des demokratischen Sozialismus. Was war das dann vorher in der Deutschen Demokratischen Republik?

Heute nennen sie sich Die Linke. Damit wischt sich der Musel den Arsch ab.

Minimalphilosoph
07.10.2025, 19:09
@kofi hat aber irgendwo auch Recht mit seinem „Es war ja nicht alles schlecht.“.

In der Zukunft würde ich gerne mal Mäuschen sein und horchen, ob dieser Satz auch für die dann „erloschene“ BRD gesagt wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Erinnert man sich noch an den ausbeuterischen „Zehnt“ vor ibsen hundert Jahren? Davon kann der heutige Wertschöpfende ansich nur träumen. Goldene Zeiten fürs Prekariat. Ging dir die Alte auf den Sack. Etwas Mutterkorn und schon war die ne Hexe. Flammende Liebe!
Gut, man war nicht wirklich frei oder gar sein eigener Herr. Aber, irgendwas ist ja immer.

Klar hatte der Kotzfisch recht. Es war die Persiflage auf des Anhalters rote Plattitüde.

Grundsätzlich klammert sich die menschliche Psyche immer an positive Erinnerungen. Denk mal an die schlimmste Sache die du bis heute erlebt hast und wenn sie schon lange her ist, du sie verarbeitet hast, und was noch davon übrig bleibt. Was zum Lachen oder dich heute zumindest ganz entspannt sehende Erfahrungen.
Ich verdränge ja auch die negativen Erfahrungen aus dem diktatorischen Sozialismus.


Jetzt habe ich den Faden verloren, weil ich mir solche Mühe geben wollte eine seriöse Antwort zu formulieren. :D

Minimalphilosoph
07.10.2025, 19:11
Nein, denn das kann man so gar nicht formulieren.Es ist unlogisch.Millionen Tote kann man nicht gegen KdF, Autobahnen oder den Volkswagen oder die Winterhilfe aufwiegen.Was soll das? Hahaha...

Ne, neee... Auf die Falle trete ich nicht. Ich meine die Ideologie des Nationalsozialismus. Nicht die Geschichte. Ihr habt Hitler nur falsch verstanden und sein Buch falsch interpretiert.

amendment
07.10.2025, 19:13
Karl Marx hat mit dem woken Kulturmarxismus NICHTS zu tun.Mißinterpretation Deinerseits, sorry!

Da muss ich dir doch tatsächlich einmal beipflichten; geht doch…

Anhalter
07.10.2025, 19:14
Und du bist dir sicher, dass das unter „Kulturmarxismus“ firmiert? Wäre dann somit Friedrich der Große der Vorreiter des Kulturmarxismus gewesen?

Wie ich schon erwähnte stammt der Spruch von Karl Marx und wenn das "Kulturmarxisten" ablehnen, haben diese ziemlich wenig begriffen...

kotzfisch
07.10.2025, 19:19
Ne, neee... Auf die Falle trete ich nicht. Ich meine die Ideologie des Nationalsozialismus. Nicht die Geschichte. Ihr habt Hitler nur falsch verstanden und sein Buch falsch interpretiert.

Hahahaha....schwach.Ihr habt Lenin und Co nur falsch verstanden 70 Millionen Tote später.(Courtois/Schwarzbuch des Kommunismus, 1995)Hahahaha......witzig.

amendment
07.10.2025, 19:20
Oh nein, in dir brodelt es nicht, du bist ja am Ziel und hast das, was du zu wollen glaubst...
Meine Intention ist es, in einem freien Land zu leben, wo ich sagen kann, was mir auf der Zunge liegt, ohne befürchten zu müssen, dass ich samt meiner wirtschaftlichen Existenz vernichtet werde, weil sich ein windiger Bürokrat auf den Schlipps getreten fühlt. Ich will in einem Land leben, in dem 2 Geschlechter existieren und Religion wie Sexualität Privatsache sind!
Und ich will in einem Land leben, das nicht Krieg gegen einen vertragstreuen Partner Russland führt!

Wenn ich einen Feind sämtlicher freien Länder dieser Erde erkennen will, dann ist es die USA, der dauerkriegsführende Hegemon samt seinem verlängerten Arm Israel und nichtmal hier will ich Krieg, sondern Sanktionen!

Ich lese jede Menge politische Schnittmengen, bis auf das mit „Russland“, wo dein verwendetes Adjektiv aktuell aber so was von irrelevant ist….

amendment
07.10.2025, 19:24
Fett/Rot - Aber bitte mit Beteiligung von User Admendment......:haha:

Gerne. Bei mir würde das aber unter „Nationalsozialismus 2.0“ firmieren. In meinen Diskussionen sollte es keinerlei Tabus geben, aber dafür jede Menge Reaktionen. Nur Eines bin ich mit Sicherheit nicht: an einer politischen Restauration interessiert…

Anhalter
07.10.2025, 19:29
Gerne. Bei mir würde das aber unter „Nationalsozialismus 2.0“ firmieren. In meinen Diskussionen sollte es keinerlei Tabus geben, aber dafür jede Menge Reaktionen. Nur Eines bin ich mit Sicherheit nicht: an einer politischen Restauration interessiert…

"Nationalsozialismus 2.0" wäre aber eine politische Restaurierung, wenn willst Du hier verarschen ? :D

Ossi
07.10.2025, 19:31
Gerne. Bei mir würde das aber unter „Nationalsozialismus 2.0“ firmieren. In meinen Diskussionen sollte es keinerlei Tabus geben, aber dafür jede Menge Reaktionen. Nur Eines bin ich mit Sicherheit nicht: an einer politischen Restauration interessiert…

Fett/Rot - aber so führst Du Dich hier auf....

Minimalphilosoph
07.10.2025, 19:37
Gerne. Bei mir würde das aber unter „Nationalsozialismus 2.0“ firmieren. In meinen Diskussionen sollte es keinerlei Tabus geben, aber dafür jede Menge Reaktionen. Nur Eines bin ich mit Sicherheit nicht: an einer politischen Restauration interessiert…

In deinen Thesen ist nichts "Nationales" zu finden. In deinen Aussagen deine Politik durchzusetzen ist diktatorisches und charakterlich Mieses zu finden. Es tangiert die nationalsozialistische Idee nicht am Rande.

amendment
07.10.2025, 19:37
"Nationalsozialismus 2.0" wäre aber eine politische Restaurierung, wenn willst Du hier verarschen ? :D

Eine Restauration versetzt Bestehendes möglichst in den Originalzustand; der Zusatz 2.0 steht hingegen für eine Weiterentwicklung und wäre zudem als ein „Arbeitstitel“ zu verstehen.

So wie das „Greater Europe“ ganz bestimmt nicht mit einer „Europäischen Union 2.0“ zu verwechseln wäre…

Minimalphilosoph
07.10.2025, 19:39
"Nationalsozialismus 2.0" wäre aber eine politische Restaurierung, wenn willst Du hier verarschen ? :D

Wie die von der SED über die PDS, die Linke und heute vorläufig beim BSW endende politische Restaurierung des roten Sozialismus. Du bist sogar zu blöde, jemanden zu verarschen. :D

Anhalter
07.10.2025, 19:46
Eine Restauration versetzt Bestehendes möglichst in den Originalzustand; der Zusatz 2.0 steht hingegen für eine Weiterentwicklung und wäre zudem als ein „Arbeitstitel“ zu verstehen.

So wie das „Greater Europe“ ganz bestimmt nicht mit einer „Europäischen Union 2.0“ zu verwechseln wäre…

Genau Deine Idee vom "Greater Europe" macht die Völker unfreier, nichts für mich. In Ungarn und der Slowakei hat man das schon begriffen ...

ich58
07.10.2025, 19:55
Eben nicht, wenn die Quotenregelung greift.
Quoten hat das Lotto, damit ist alles gesagt.

Minimalphilosoph
07.10.2025, 19:58
Quoten hat das Lotto, damit ist alles gesagt.

Wenn nur weibliche Kugeln in der Lottotrommel sind? Oder nur ungerade Zahlen?

Ophiuchus
07.10.2025, 20:00
1. Die Kosten trägt das deutsche Volk mit Unterstützung von EU-Geldern.



Bedeutet für den Nettozahler Deutschland aus der linken Tasche in die rechte ... :appl:

ich58
07.10.2025, 20:01
Wenn nur weibliche Kugeln in der Lottotrommel sind? Oder nur ungerade Zahlen?
Mit nur weiblichen Kugeln wäre es ein Puff- Lotto. Ach nannte sich ja Truppenbetreuung.

Dr Mittendrin
07.10.2025, 20:42
Deine kritischen Äußerungen sind die eines Deutschen, der seine Unzufriedenheit über die sozialen und politischen Zustände im Land kundtut. Man darf seine legitime Regierung kritisieren bis hin zur persönlichen Verachtung. Was in meinen Augen aber eine Grenzüberschreitung ist, die man als Deutscher niemals so empfinden sollte, ist, dass man sein Vaterland hasst!

Und das würde ich dir niemals unterstellen, diesbezüglich hast du aufgrund deiner durchaus harten Kritik niemals Anlass gegeben. Hier gibt es aber welche, die Deutschland nicht als ihr Vaterland sehen, weil dieses Deutschland nicht das ihrige ist und es darüber hinaus noch ein anderes, imaginäres Deutschland gäbe. Mit diesem rhetorischen Kunstgriff wollen sie das umgehen, was sie in Wirklichkeit sind: hassende und heimatlose Vaterlandsverräter die sich nicht scheuen, aktiv oder subversiv als Mindset und ideologische Kollaborateure auch propagandistisch dem Feind zuzuarbeiten!

Trotz alle deiner (mehr oder weniger berechtigten) Kritik schätze ich dich - und jetzt weißt du auch, warum...

Mein Patriotismus speist sich z B aus deutscher Vergangenheit, deutschen Produkten von damals und heute.
Jedoch kein einziger Politiker der regiert oder Nach Kohl regierte.

Dr Mittendrin
07.10.2025, 20:47
Genau Deine Idee vom "Greater Europe" macht die Völker unfreier, nichts für mich. In Ungarn und der Slowakei hat man das schon begriffen ...

Nicht nur. Drum hat auch Polen und Tschechien national gewählt.

Ruprecht
07.10.2025, 20:52
Der "Homo superior", welcher Deutschland nicht bloß in die Niederlage, sondern den Untergang führen wird, der Neger auf dem Bild ist symptomatisch für die deutsche Armee...
Unser Homo Superior ist in jungen Jahren freiwillig zur BW gegangen.
Davon hat er den seelischen Knacks der heute im Forum noch nachwirkt.
Vielleicht hat er sich an der Ausstiegsluke mehrmals den Kopf gestoßen, passiert bei Fallschirmspringern öfters.

Anhalter
07.10.2025, 20:52
Nicht nur. Drum hat auch Polen und Tschechien national gewählt.

Bei den Polen bin ich hier eher skeptisch, zu tief im Arsch der Amis ...

MABF
07.10.2025, 20:57
Bedeutet für den Nettozahler Deutschland aus der linken Tasche in die rechte ... :appl:
Richtig. Und erwirtschaften muß es Industrie und Handwerk. Dumm nur, daß die Industrie Deutschland verläßt und das Handwerk mangels Nachfolger ausstirbt.

Dann kommt es wie bei Douglas Adama in der Arche B: Barbiere, die sich gegenseitig die Haare schneiden, Telefondesinfizierer, die nicht angeschlossene Telefone desinfizieren. Unternehmensberater die sich gegenseitig beraten......................

amendment
07.10.2025, 20:58
Genau Deine Idee vom "Greater Europe" macht die Völker unfreier, nichts für mich. In Ungarn und der Slowakei hat man das schon begriffen ...

Die aktuell in Ungarn und der Slowakei Regierenden haben nicht begriffen, was den eigentliche Sinn unserer Europäischen Union ausmacht. Sie sind beim Ökonomischen der 50er und 60er Jahre, bei der EWG, sowohl politisch als auch ideell stehengeblieben und haben sich weder programmatisch noch inhaltlich einer neuen Zukunft zugewandt, auf die sich unser Europa hin entwickelt.

Aber das Schöne ist: mit den Orbans und den Ficos wird das Gleiche passieren wie mit den Dinosauriern, aber unsere Idee wird weiterleben ....


Nach meinem Dafürhalten sind diese beiden europäischen Underdogs Russland gegenüber servil, weil sie um ihre Rohstoffabhängigkeiten wissen. Sie bemühen sich erst gar nicht, diesbezüglich Alternativen zu finden - und zwar gemeinsam mit ihren europäischen Nachbarn. Was für eine erbärmliche Käuflichkeit sich da offenbart...

amendment
07.10.2025, 21:03
Unser Homo Superior ist in jungen Jahren freiwillig zur BW gegangen.
Davon hat er den seelischen Knacks der heute im Forum noch nachwirkt.
Vielleicht hat er sich an der Ausstiegsluke mehrmals den Kopf gestoßen, passiert bei Fallschirmspringern öfters.

Mein Idealismus hat sich von damals zu heute durchaus gewandelt. Auch mein Patriotismus. Aber Eines gilt für beides nicht: In mir ist diesbezüglich nichts gestorben, ich bin nicht kalt, nicht leidenschaftslos und nicht desillusioniert.

In mir lodert immer noch das Feuer... und es keimt die Idee... Ich werde niemals zu den Hoffnungslosen gehören; Aufgeben ist keine Option!

Ruprecht
07.10.2025, 21:09
Mein Idealismus hat sich von damals zu heute durchaus gewandelt. Auch mein Patriotismus. Aber Eines gilt für beides nicht: In mir ist diesbezüglich nichts gestorben, ich bin nicht kalt, nicht leidenschaftslos und nicht desillusioniert.

In mir lodert immer noch das Feuer... und es keimt die Idee... Ich werde niemals zu den Hoffnungslosen gehören; Aufgeben ist keine Option!

Amen und viel Glück.

amendment
07.10.2025, 21:13
Mit Youtube-Videos und in den sozialen Netzwerken hatte Christian Freuding, damals noch als Generalmajor und Leiter des "Sonderstabs Ukraine" im Verteidigungsministerium, immer wieder über die Lage im Ukrainekrieg informiert – und frühzeitig die Bedeutung von Drohnen als Mittel der Kriegsführung erkannt. Im Juli vergangenen Jahres organisierte Freudings Sonderstab eine Art Drohnen-Speeddating (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verteidigung-bundeswehr-laedt-zum-drohnen-speeddating-fuer-die-ukraine/100084245.html) mit Herstellern und Militärs, um weitere Hilfen für die Ausrüstung der Ukrainer einzuwerben.

aus: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-pistorius-vertrauter-wird-neuer-kommandeur-des-heeres/100159057.html

amendment
07.10.2025, 21:14
Amen und viel Glück.

Wenn du das ehrlich meinst, dann danke.

Anhalter
07.10.2025, 21:25
Die aktuell in Ungarn und der Slowakei Regierenden haben nicht begriffen, was den eigentliche Sinn unserer Europäischen Union ausmacht. Sie sind beim Ökonomischen der 50er und 60er Jahre, bei der EWG, sowohl politisch als auch ideell stehengeblieben und haben sich weder programmatisch noch inhaltlich einer neuen Zukunft zugewandt, auf die sich unser Europa hin entwickelt.

Aber das Schöne ist: mit den Orbans und den Ficos wird das Gleiche passieren wie mit den Dinosauriern, aber unsere Idee wird weiterleben ....


Nach meinem Dafürhalten sind diese beiden europäischen Underdogs Russland gegenüber servil, weil sie um ihre Rohstoffabhängigkeiten wissen. Sie bemühen sich erst gar nicht, diesbezüglich Alternativen zu finden - und zwar gemeinsam mit ihren europäischen Nachbarn. Was für eine erbärmliche Käuflichkeit sich da offenbart...

Ungarn und Slovakei machen das genau richtig, denn sie denken an ihr Volk. Was glaubst warum das von der Leyen in der EU so unbeliebt ist ? Selbst Friedrich Merz hat sich mit ihr schon angelegt, läuft garnicht mehr gut für die EU !

Lykurg
07.10.2025, 21:27
Mit Youtube-Videos und in den sozialen Netzwerken hatte Christian Freuding, damals noch als Generalmajor und Leiter des "Sonderstabs Ukraine" im Verteidigungsministerium, immer wieder über die Lage im Ukrainekrieg informiert – und frühzeitig die Bedeutung von Drohnen als Mittel der Kriegsführung erkannt. Im Juli vergangenen Jahres organisierte Freudings Sonderstab eine Art Drohnen-Speeddating (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verteidigung-bundeswehr-laedt-zum-drohnen-speeddating-fuer-die-ukraine/100084245.html) mit Herstellern und Militärs, um weitere Hilfen für die Ausrüstung der Ukrainer einzuwerben.

aus: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-pistorius-vertrauter-wird-neuer-kommandeur-des-heeres/100159057.html

Gegen das, was die wirklich mit "Dronen" meinen, hat die lächerliche Technik der Bundeswehr keine Chance. Warte ab und schau zu...

Dr Mittendrin
08.10.2025, 00:03
Die aktuell in Ungarn und der Slowakei Regierenden haben nicht begriffen, was den eigentliche Sinn unserer Europäischen Union ausmacht. Sie sind beim Ökonomischen der 50er und 60er Jahre, bei der EWG, sowohl politisch als auch ideell stehengeblieben und haben sich weder programmatisch noch inhaltlich einer neuen Zukunft zugewandt, auf die sich unser Europa hin entwickelt.

Aber das Schöne ist: mit den Orbans und den Ficos wird das Gleiche passieren wie mit den Dinosauriern, aber unsere Idee wird weiterleben ....


Nach meinem Dafürhalten sind diese beiden europäischen Underdogs Russland gegenüber servil, weil sie um ihre Rohstoffabhängigkeiten wissen. Sie bemühen sich erst gar nicht, diesbezüglich Alternativen zu finden - und zwar gemeinsam mit ihren europäischen Nachbarn. Was für eine erbärmliche Käuflichkeit sich da offenbart...


Nicht nur Orban und Fico, auch Melonie, Polen und Tschechien. Und was will Pleite-Frankreich noch reissen ?

Dr Mittendrin
08.10.2025, 00:07
Gegen das, was die wirklich mit "Dronen" meinen, hat die lächerliche Technik der Bundeswehr keine Chance. Warte ab und schau zu...



Die Kriegserfahrungen RU ( auch Ukraine ) bzgl Drohnen fließen umgehend in neue Innovationen ein.

Dr Mittendrin
08.10.2025, 00:11
Ungarn und Slovakei machen das genau richtig, denn sie denken an ihr Volk. Was glaubst warum das von der Leyen in der EU so unbeliebt ist ? Selbst Friedrich Merz hat sich mit ihr schon angelegt, läuft garnicht mehr gut für die EU !

Tschechien hat jetzt auch einen Nationalpolitiker gewählt, sollen sich die EU-Deppen nicht wundern warum.

Dr Mittendrin
08.10.2025, 00:30
Frauenquote ist völliger unsinn, wie Krüppelquote, Kanackerquote etc.Tüchtige setzen sich immer durch

ich meine nicht eine erzwungene Quote, sondern ein Maximum an freiwilligen Frauen.

In Schützengräben taugen Frauen nicht, eher Drohnen steuern o ä.

amendment
08.10.2025, 07:03
Gegen das, was die wirklich mit "Dronen" meinen, hat die lächerliche Technik der Bundeswehr keine Chance. Warte ab und schau zu...

Dann warten wir es beide mal ab. Bei General Freuding habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er nicht weiß, was er macht und worüber er spricht. Dieser honorige und kompetente Offizier ist genau der Richtige, um unser Heer aus der Misere zu führen. Und er hat dazu auch die notwendige, politische Rückendeckung.

amendment
08.10.2025, 07:56
Nicht nur Orban und Fico, auch Melonie, Polen und Tschechien. Und was will Pleite-Frankreich noch reissen ?

Na, dann sei mal gespannt, was die „Pleite-USA“ zukünftig noch so alles „reißen“ werden…

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die hiesigen „Ökonomen“ und „Wirtschaftsexperten“ verstanden haben, wie der Kapitalismus und damit auch das Zins- und Kreditsystem wirklich funktionieren …

Die Funktionalität generiert sich nämlich aus dem Zusammenwirken von Wirtschaft und Politik!

pixelschubser
08.10.2025, 08:17
Dann warten wir es beide mal ab. Bei General Freuding habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er nicht weiß, was er macht und worüber er spricht. Dieser honorige und kompetente Offizier ist genau der Richtige, um unser Heer aus der Misere zu führen. Und er hat dazu auch die notwendige, politische Rückendeckung.

Kompetent und honorig haben mir jetzt gefallen. Dazu dann noch die „politische Rückendeckung…

Der Bückling macht genau das, was ihm gesagt und vorgegeben wird. Der Mann ist lediglich ein (wenn auch hochrangiger) Befehlsempfänger!

Solche Täter sagen hinterher gerne mal „Ich habe nur Befehle befolgt!“.

Etwas Zucker hätte ich noch: Freuding steigt als gedienter Offizier zum Kriegsminister auf, löst Pitorius ab, baut da richtig Scheiße (UvdL lässt grüssen) und wird hernach als Präsident der EU-Kommission weggelobt.

Kiek dir Uschi an. An ihrer Immunität kratzt kein Schwein. Und die paar Schweine, die das versuchen, werden demokratisch abgewimmelt.

amendment
08.10.2025, 08:25
Kompetent und honorig haben mir jetzt gefallen. Dazu dann noch die „politische Rückendeckung…

Der Bückling macht genau das, was ihm gesagt und vorgegeben wird. Der Mann ist lediglich ein (wenn auch hochrangiger) Befehlsempfänger!

Solche Täter sagen hinterher gerne mal „Ich habe nur Befehle befolgt!“.

Etwas Zucker hätte ich noch: Freuding steigt als gedienter Offizier zum Kriegsminister auf, löst Pitorius ab, baut da richtig Scheiße (UvdL lässt grüssen) und wird hernach als Präsident der EU-Kommission weggelobt.

Kiek dir Uschi an. An ihrer Immunität kratzt kein Schwein. Und die paar Schweine, die das versuchen, werden demokratisch abgewimmelt.

Wie gut du doch über das System Bescheid weißt, wo du doch angeblich niemals „Systemling“ warst… Also auf mich wirkst du in höchstem Maße verdächtig!

pixelschubser
08.10.2025, 08:30
Na, dann sei mal gespannt, was die „Pleite-USA“ zukünftig noch so alles „reißen“ werden…

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die hiesigen „Ökonomen“ und „Wirtschaftsexperten“ verstanden haben, wie der Kapitalismus und damit auch das Zins- und Kreditsystem wirklich funktionieren …

Die Funktionalität generiert sich nämlich aus dem Zusammenwirken von Wirtschaft und Politik!

Echt?! Deswegen haut die Wirtschaft ab oder geht reihenweise pleite?!

Wegen des Zusammenwirkens (sic!) von Wirtschaft und Politik?!

Das solltest du den ehemaligen Mitarbeitern von beispielsweise ZF, Bosch usw. mal aufschlüsseln. Das haste doch drauf!
Verzicht ist Gewinn!

Bei dir hab immer wieder den Eindruck, dass du Butterfahrten mitgemacht hast. Mitm Mikro am Hals und keiner kommt ausm Saal, bevor er nicht deine supergünstige Heizdecke für nur 3000 Euro gekauft hat.

Wenn du es schaffst, mir ein Abo von Prantls Alpenprawda zu verkaufen, nehme ich dein Greater Jewrope ernst.

Schlummifix
08.10.2025, 08:32
Na, dann sei mal gespannt, was die „Pleite-USA“ zukünftig noch so alles „reißen“ werden…

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die hiesigen „Ökonomen“ und „Wirtschaftsexperten“ verstanden haben, wie der Kapitalismus und damit auch das Zins- und Kreditsystem wirklich funktionieren …

Die Funktionalität generiert sich nämlich aus dem Zusammenwirken von Wirtschaft und Politik!

Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.

pixelschubser
08.10.2025, 08:35
Wie gut du doch über das System Bescheid weißt, wo du doch angeblich niemals „Systemling“ warst… Also auf mich wirkst du in höchstem Maße verdächtig!

Das wirkt jetzt aber etwas hilflos! Wo isn dein Esprit?!

amendment
08.10.2025, 08:39
Echt?! Deswegen haut die Wirtschaft ab oder geht reihenweise pleite?!

Wegen des Zusammenwirkens (sic!) von Wirtschaft und Politik?!

Das solltest du den ehemaligen Mitarbeitern von beispielsweise ZF, Bosch usw. mal aufschlüsseln. Das haste doch drauf!
Verzicht ist Gewinn!

Bei dir hab immer wieder den Eindruck, dass du Butterfahrten mitgemacht hast. Mitm Mikro am Hals und keiner kommt ausm Saal, bevor er nicht deine supergünstige Heizdecke für nur 3000 Euro gekauft hat.

Wenn du es schaffst, mir ein Abo von Prantls Alpenprawda zu verkaufen, nehme ich dein Greater Jewrope ernst.

Das ist jetzt schon die zweite Provokation kurz hintereinander; bin gespannt, wann Kloppi auch dir 7 Tage wegen Strangzersetzung aufbrummt - bei Auti hat er das gerade gemacht.

Und was eine Volkswirtschaft betrifft, so versuche ich es dir mal ganz einfach, wie bei einem Bauern, zu erklären:

Ein Feld wird gepflügt, beackert und erst dann wird ausgesät. Dann bestimmen die Wetterlage und die zugeführten Nährstoffe, wann geerntet wird, wie hoch der Ertrag ist. Und die Marktbedingungen bestimmen letztlich die Verkaufserlöse.

Nur ein Narr geht davon aus, dass solch ein Prozess den immer gleichen Output erzeugt …

amendment
08.10.2025, 08:49
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.

So, so, der Westen wird also in wenigen Monaten pleite sein? Und wann? Wollen wir uns auf den 1. Februar 2026 festlegen? Und dann unterhalten wir uns, welche Auswirkungen auf uns zukommen, in Ordnung?

Rabauke076
08.10.2025, 08:59
Machste jetzt den Lübcke aus Hessen?! Wie das ausging ist bekannt!

Nein, du Held! Deutschland ist meine Heimat und dein Staat, die BRD, macht sie kaputt!
Flutung mit Kulturfremden, Messerstechern, Vergewaltigern, Mördern, psychisch Kranken, Abgreifern, Sozialbetrügern, Krankheiten…

Genau diese BRD verteidigst du.

Eben haste sogar noch über den Traditionserlass von Flintenuschi gewettert. Zollst dieser korrupten Versagerin aber andererseits Respekt und wählst sie sogar.

Was stimmt mit dir nicht?!

Ganz nebenbei habe ich und tu es noch immer, Beiträge, auch unfreiwillig, in dieses System eingezahlt. Die nun von der BRD zu erbringenden Leistungen willst du mir absprechen?!

Empfehlung: Mach einfach den Kopp zu und geh uns echten Restdeutschen mit deiner Scheiße vom Greater Jewrope nicht auf den Sack! Du bist kein Deutscher! Du bist globalistischer Abschaum ohne jeglichen Nationalstolz!

Du gehörst zu den Vernichtern der Deutschen Nation!

Es ist halt nicht einfach für ihn zu bemerken das er nicht geliebt wird , er flüchtet sich in seine , für ihn perfekte Scheinwelt , meint vermeintlich über allem und jedem zu stehen , alles besser zu wissen und für alle sprechen zu dürfen !

Er hängt sich an die Politiker die Deutschland zerstören , sucht dort nach Anerkennung und Beistand , bemerkt aber in seiner " Staatstreueblindheit " nicht wie er VERARSCHT wird !

Er ist der willige Lakai , solche Leute brauchen unsere Regierenden , die ohne zu hinterfragen alles als gut bezeichnen was von der Regierung kommt , egal ob von unserer Bundesregierung oder von der EU Regierung !

Bloß nichts hinterfragen , keine Kritik äußern , immer das Fähnchen im Wind schwingend darauf hoffend das man ihn tätschelt und mit Leckerlis versorgt die seiner " Seele " gut tun !

wie kann man nur so Realitätsblind sein !

Davor schützt seine angeblich gute Bildung ihn nicht , ganz im Gegenteil , er denkt in Bahnen , stur geradeaus , immer weiß schwarz sehend !

Das ist meine Meinung zu dem Herrn und mehr wird da nicht kommen , da kann er noch so sticheln !

Rabauke076
08.10.2025, 09:01
Das Bildungsproltariat war an der Macht, sie heissen Habeck, Baerbock und Scholz.Ich bedanke mich übrigens für den Neuaufguß der Geisterbahn, die sich Koalition nennt.Gewählt von Kretins wie Dir.

:gp:

Und die hatten/haben angeblich alle eine gut Bildung genossen , ein gutes Beispiel dafür das es " Bildungsblinde " sind die uns regieren wollen !

Optimist
08.10.2025, 09:07
:gp:

Und die hatten/haben angeblich alle eine gut Bildung genossen , ein gutes Beispiel dafür das es " Bildungsblinde " sind die uns regieren wollen !

Dann mal los. Nenne doch mal ein paar Politiker welche keine „Bildungsblinden“ sind und uns regieren sollten ? Da sind wohl alle auf dein Fachwissen gespannt…*schmunzel

pixelschubser
08.10.2025, 09:08
Das ist jetzt schon die zweite Provokation kurz hintereinander; bin gespannt, wann Kloppi auch dir 7 Tage wegen Strangzersetzung aufbrummt - bei Auti hat er das gerade gemacht.

Und was eine Volkswirtschaft betrifft, so versuche ich es dir mal ganz einfach, wie bei einem Bauern, zu erklären:

Ein Feld wird gepflügt, beackert und erst dann wird ausgesät. Dann bestimmen die Wetterlage und die zugeführten Nährstoffe, wann geerntet wird, wie hoch der Ertrag ist. Und die Marktbedingungen bestimmen letztlich die Verkaufserlöse.

Nur ein Narr geht davon aus, dass solch ein Prozess den immer gleichen Output erzeugt …

Und jetzt erklärste mir mal bitte den Zusammenhang von meinem Beitrag und deinem völlig sinnfreien Erguss!

Du schriebst von einem Zusammenwirken von Wirtschaft und Politik. Ich habe dir erklärt/den Versuch unternommen, dir zu vermitteln, dass die Politik in dieser BRD die Wirtschaft zerstört!

Kurz vor Neun schon wieder im Rassenwahn vom Homo superior?

Schlummifix
08.10.2025, 09:11
So, so, der Westen wird also in wenigen Monaten pleite sein? Und wann? Wollen wir uns auf den 1. Februar 2026 festlegen? Und dann unterhalten wir uns, welche Auswirkungen auf uns zukommen, in Ordnung?

Sieht aktuell so aus, als könnte man die Insolvenz noch einmal knapp über das Jahr retten.

Rabauke076
08.10.2025, 09:12
Begreift der nie. Davon abgesehen zahlt der Staat gar nichts, im Gegenteil. Das zahlen alles die Nettosteuerzahler. Die Rente wird selbst (und ggf. vom Arbeitgeber) einbezahlt. Das Geld gehört nicht dem Staat. Er verwaltet es, sehr schlecht.

Richtig , der Staat verwaltet nur , leider schlecht , wie du richtig schreibst !

Einzahlen tun die Bürger über Steuern und sonstige Abgaben , dafür kann man wohl verlangen das mit dem Geld sorgsam umgegangen wird !

pixelschubser
08.10.2025, 09:12
Es ist halt nicht einfach für ihn zu bemerken das er nicht geliebt wird , er flüchtet sich in seine , für ihn perfekte Scheinwelt , meint vermeintlich über allem und jedem zu stehen , alles besser zu wissen und für alle sprechen zu dürfen !

Er hängt sich an die Politiker die Deutschland zerstören , sucht dort nach Anerkennung und Beistand , bemerkt aber in seiner " Staatstreueblindheit " nicht wie er VERARSCHT wird !

Er ist der willige Lakai , solche Leute brauchen unsere Regierenden , die ohne zu hinterfragen alles als gut bezeichnen was von der Regierung kommt , egal ob von unserer Bundesregierung oder von der EU Regierung !

Bloß nichts hinterfragen , keine Kritik äußern , immer das Fähnchen im Wind schwingend darauf hoffend das man ihn tätschelt und mit Leckerlis versorgt die seiner " Seele " gut tun !

wie kann man nur so Realitätsblind sein !

Davor schützt seine angeblich gute Bildung ihn nicht , ganz im Gegenteil , er denkt in Bahnen , stur geradeaus , immer weiß schwarz sehend !

Das ist meine Meinung zu dem Herrn und mehr wird da nicht kommen , da kann er noch so sticheln !

Daher auch seine minderbemittelte Blökerei nach @Klopper, mich wegen Strangshredderei zu sanktionieren! Der verträgt keinen Widerspruch!

Rabauke076
08.10.2025, 09:16
Daher auch seine minderbemittelte Blökerei nach @Klopper, mich wegen Strangshredderei zu sanktionieren! Der verträgt keinen Widerspruch!

Ebenst , alles was nicht in sein " Bildungsbehaftetes schwarz weisses Weltbild " passt ist für ihn Kritik an seiner Person !

Selbstreflexion , Flexibilität im Denken , das Anerkennen anderer Meinungen sind ihm nicht möglich !

Ein " Einspurbahndenker " !

Ossi
08.10.2025, 09:20
Die aktuell in Ungarn und der Slowakei Regierenden haben nicht begriffen, was den eigentliche Sinn unserer Europäischen Union ausmacht. Sie sind beim Ökonomischen der 50er und 60er Jahre, bei der EWG, sowohl politisch als auch ideell stehengeblieben und haben sich weder programmatisch noch inhaltlich einer neuen Zukunft zugewandt, auf die sich unser Europa hin entwickelt.

Aber das Schöne ist: mit den Orbans und den Ficos wird das Gleiche passieren wie mit den Dinosauriern, aber unsere Idee wird weiterleben ....


Nach meinem Dafürhalten sind diese beiden europäischen Underdogs Russland gegenüber servil, weil sie um ihre Rohstoffabhängigkeiten wissen. Sie bemühen sich erst gar nicht, diesbezüglich Alternativen zu finden - und zwar gemeinsam mit ihren europäischen Nachbarn. Was für eine erbärmliche Käuflichkeit sich da offenbart...

Schön das die Österreicher dies schon 1938 begriffen haben.....:D

Optimist
08.10.2025, 09:27
Unser Homo Superior ist in jungen Jahren freiwillig zur BW gegangen.
Davon hat er den seelischen Knacks der heute im Forum noch nachwirkt.
Vielleicht hat er sich an der Ausstiegsluke mehrmals den Kopf gestoßen, passiert bei Fallschirmspringern öfters.

Tja…und mancher ist mit dem Kopf gegen den MGZ gelaufen oder in den Kfz-Sperrgraben gefallen…da kommt der „Greso“ immer wieder durch.

amendment
08.10.2025, 09:33
Das wirkt jetzt aber etwas hilflos! Wo isn dein Esprit?!

Nö, das soll zum Ausdruck bringen, dass bei dir eh „Hopfen und Malz verloren sind“; aufgrund der deinem Charakter immanenten Renitenz ist jeglicher Überzeugungsversuch, dass sich die Welt anders dreht als du glaubst, wie „Perlen vor die Säue werfen“. Du erfasst kognitiv durchaus eine Menge, wertest es aber aufgrund deines kruden Weltbildes falsch aus.

Dein Widerstand ist inzwischen pathologisch, deshalb ist es auch nur interessant, das Ausmaß zu beobachten…

Schau einfach mal ob du damit klarkämest, Widerstand gegen all die negativen transatlantischen Einflüsse zu leisten, ohne zugleich dem Kremlfürsten vor die Füße zu fallen!

Bei aller Kritik an der jetzigen EU: Europa heißt unsere Zukunft und sonst nichts! Dass hierfür die aktuelle supranationale, politische Struktur grundlegend verändert und dadurch verbessert werden muss, steht außer Frage. Und was im Großen vonnöten ist, ist auch im Kleinen, bei unseren Streitkräften, dringend erforderlich.

General Freuding hat dazu die fachliche Kompetenz und jetzt, als Inspekteur des Heeres, auch die erforderlichen Machtbefugnisse. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Bundeswehr - nach der „Freuding-Reform“ - nicht mal annähernd mit den heutigen Zuständen vergleichbar sein wird. Das mit der „stärksten konventionellen Armee Europas“ ist keine leere Phrase, auch keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Rabauke076
08.10.2025, 09:37
Da haben Sie recht.
Genau so ist es.
Nur den 3 fachen Preis sollte man überprüfen.
Generell hat die EU den Kürzeren gezogen.
Teures Fracking-Gas aus USA.
Öl über Zwischenhändler die das Produkt natürlich verteuern.
Die Zölle.
Die Waffenkäufe.
Die Milliarden Rest lassen wir mal unerwähnt.
Sollte es nun etwas abwärts gehen, wäre es kein Wunder.
So alternativlos war der Verlauf der Dinge nicht.
Ich frage mich auch, welche Sanktionen man denn noch gefunden hat oder finden will.
Bisher ist der Schaden im Westen bei weitem höher.
Bis das alles nach Kriegsende wieder repariert ist, werden Jahre vergehen.

Welches teure Fracking Gas denn ?

Wir betahlen dafür , aber was bekommen wir geliefert , auf alle Fälle nicht in der Höhe wie bei Vertragabschluss angegeben war !

Biden selbst hat noch dafür gesorgt , weil er an der Küste keine weiteren LNG Terminals haben wollte !

Und was ist hier in D , hier im Landkreis Stade , das " vorläufige LNG Terminal " liegt im tiefen Schlaf , da ist bis jetzt noch nie ein Krümmel Gas angekommen , das Schiff welches dafür sorgen sollte daß das flüssige Gas Gasförmig wird wurde

für andere Aufgaben abgezogen !

Old_Grump
08.10.2025, 09:53
Dann warten wir es beide mal ab. Bei General Freuding habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er nicht weiß, was er macht und worüber er spricht. Dieser honorige und kompetente Offizier ist genau der Richtige, um unser Heer aus der Misere zu führen. Und er hat dazu auch die notwendige, politische Rückendeckung.


- lol - du schreibst so honorig und respektvoll über General Freuding .... ich glaube du salutierst jedes Mal wenn du seinen Namen schreibst und schlägst die Hacken zusammen.

"JAWOLL!"

Davon abgesehen – ein Offizier, der weiß, was er tut, und Politiker, die ihn dabei unterstützen. Was kann da schon schiefgehen… außer alles? Perfekte Symbiose.

Differentialgeometer
08.10.2025, 10:02
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.
Das geht noch jahrelang. Aber ohne Währungsschnitt, ohne Krieg, ohne sonstige Katastrophen wird die Entschuldung nicht ohne grosse Verwerfungen gehen. Aber bevor ‚der Westen‘ kollektiv pleite geht, gibt es nebem dem IMF noch viele weitere Instrumente, die man vorher auspacken kann.

Old_Grump
08.10.2025, 10:03
Das geht noch jahrelang. Aber ohne Währungsschnitt, ohne Krieg, ohne sonstige Katastrophen wird die Entschuldung nicht ohne grosse Verwerfungen gehen. Aber bevor ‚der Westen‘ kollektiv pleite geht, gibt es nebem dem IMF noch viele weitere Instrumente, die man vorher auspacken kann.


GOLDPREIS > 4.000 US-Dollar

https://www.onvista.de/rohstoffe/Goldpreis-1472977

pixelschubser
08.10.2025, 10:06
Nö, das soll zum Ausdruck bringen, dass bei dir eh „Hopfen und Malz verloren sind“; aufgrund der deinem Charakter immanenten Renitenz ist jeglicher Überzeugungsversuch, dass sich die Welt anders dreht als du glaubst, wie „Perlen vor die Säue werfen“. Du erfasst kognitiv durchaus eine Menge, wertest es aber aufgrund deines kruden Weltbildes falsch aus.

Dein Widerstand ist inzwischen pathologisch, deshalb ist es auch nur interessant, das Ausmaß zu beobachten…

Schau einfach mal ob du damit klarkämest, Widerstand gegen all die negativen transatlantischen Einflüsse zu leisten, ohne zugleich dem Kremlfürsten vor die Füße zu fallen!

Bei aller Kritik an der jetzigen EU: Europa heißt unsere Zukunft und sonst nichts! Dass hierfür die aktuelle supranationale, politische Struktur grundlegend verändert und dadurch verbessert werden muss, steht außer Frage. Und was im Großen vonnöten ist, ist auch im Kleinen, bei unseren Streitkräften, dringend erforderlich.

General Freuding hat dazu die fachliche Kompetenz und jetzt, als Inspekteur des Heeres, auch die erforderlichen Machtbefugnisse. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Bundeswehr - nach der „Freuding-Reform“ - nicht mal annähernd mit den heutigen Zuständen vergleichbar sein wird. Das mit der „stärksten konventionellen Armee Europas“ ist keine leere Phrase, auch keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Und da isses wieder!!! Jeden Tag aufs Neue.

Meine Renitenz und mein Widerstand gegen dieses System beruhen genau auf solchen Worthülsen.

Ich hab genau diesen Blödsinn schon zu Zonenzeiten fressen sollen. Ihr konntet mich damals nicht überzeugen und heute schon erst recht nicht. Immer mit sonem Unterton von Aggressivität. Brechen, Schandstrafen, Ausweisungen, Entmenschlichung…Du wärst der perfekte Typ für die Rampe!

Ich zitiere Frau Ritter: „Weg mit die Viecher!“.

Du bist nicht gewillt und auch nicht in der Lage „Fremdmeinungen“ zu akzeptieren, anzunehmen oder gar nur darüber nachzudenken. Inzwischen gehe ich dahingehend von einer psychischen Überforderung aus. Weil du es nicht erfassen kannst, dass Menschen(!) anders sind als du.

Es mag so deine Welt sein. Okay. Verkauf mir nur deine Heizdecken nicht!

Haste das jetzt begriffen?! Verkauf den „Wachturm“ nicht an meiner Tür!

Differentialgeometer
08.10.2025, 10:12
GOLDPREIS > 4.000 US-Dollar

https://www.onvista.de/rohstoffe/Goldpreis-1472977
Es sagt ja keiner, dassdie Fiatwährungen kein Peoblem haben, aber trotzdem kann und wird das noch jahrelang gehen. Bis zum grossen Knall.

Lykurg
08.10.2025, 10:22
Dann warten wir es beide mal ab. Bei General Freuding habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er nicht weiß, was er macht und worüber er spricht. Dieser honorige und kompetente Offizier ist genau der Richtige, um unser Heer aus der Misere zu führen. Und er hat dazu auch die notwendige, politische Rückendeckung.

Die Dinger, die (zumindest in den meisten Fällen) in den BRD-Medien als "Dronen" bezeichnet werden, können die Steinzeit-Jets vom Bund nicht erreichen. Warten wir es ab. Wirst du sehen...

amendment
08.10.2025, 11:04
Richtig , der Staat verwaltet nur , leider schlecht , wie du richtig schreibst !

Einzahlen tun die Bürger über Steuern und sonstige Abgaben , dafür kann man wohl verlangen das mit dem Geld sorgsam umgegangen wird !

Der Staat nimmt ein und zahlt aus; der Staat sorgt für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung. Der Staat ist umfassend für das Wohlergehen seiner Bürger verantwortlich. Das generieren von Wohlstand ist hierbei eine von vielen Aufgaben, die der Staat mit den von ihm zu verantwortenden Rahmenbedingungen zu erzielen hat. Mindestens gleichbedeutsam ist aber auch die Absicherung und Bewahrung ebenjenes Wohlstandes - und zwar in Frieden und Freiheit.

Diese Aufgaben der inneren und äußeren Sicherheit haben Polizei und die Streitkräfte zu erfüllen!

Der Staat ist also ein soziologisch-politisches Gesamtkonzept, welches mehr oder weniger stabil - oder eben auch fragil - auf innere und äußere Einflüsse mehr oder weniger gut reagiert.

Soll heißen: Der Staat ist mitnichten nur mit der Verwaltung beauftragt! Das ist nur ein einziger Aspekt unter vielen...

amendment
08.10.2025, 11:17
- lol - du schreibst so honorig und respektvoll über General Freuding .... ich glaube du salutierst jedes Mal wenn du seinen Namen schreibst und schlägst die Hacken zusammen.

"JAWOLL!"

Davon abgesehen – ein Offizier, der weiß, was er tut, und Politiker, die ihn dabei unterstützen. Was kann da schon schiefgehen… außer alles? Perfekte Symbiose.

Du musst uns hier nicht deine erziehungsspezifischen Defizite, beginnend mit der Kinderstube und fortgeführt während deines Berufslebens, offenlegen. Du weißt nicht, was Respekt ist, wie man sich Respekt verdient und wie man Respekt zeigt. Ganz wie die jetzige Generation Z. Bist du etwa alt vom Fleische, aber jung vom Geiste und machst diesen woken Scheiß mit, der überall so angesagt ist?

Oder ist es schlichtweg nur die Renitenz, die dich mit einigen der hiesigen User verbindet und du wie die anderen das ganz häufig mit legitimen Widerstand verwechselst?

Neu
08.10.2025, 11:19
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.
Da geht in Deutschland nochwas. Die Enteignungen in Form von Vermögens - und Erbschaftssteuern. Halbierung der Renten. Sozialhilfe nur noch als Lebensmittelgutscheine. Heizölsteuern, Benzinsteuern, ... verdreifachen etc.

amendment
08.10.2025, 11:31
Und da isses wieder!!! Jeden Tag aufs Neue.

Meine Renitenz und mein Widerstand gegen dieses System beruhen genau auf solchen Worthülsen.

Ich hab genau diesen Blödsinn schon zu Zonenzeiten fressen sollen. Ihr konntet mich damals nicht überzeugen und heute schon erst recht nicht. Immer mit sonem Unterton von Aggressivität. Brechen, Schandstrafen, Ausweisungen, Entmenschlichung…Du wärst der perfekte Typ für die Rampe!

Ich zitiere Frau Ritter: „Weg mit die Viecher!“.

Du bist nicht gewillt und auch nicht in der Lage „Fremdmeinungen“ zu akzeptieren, anzunehmen oder gar nur darüber nachzudenken. Inzwischen gehe ich dahingehend von einer psychischen Überforderung aus. Weil du es nicht erfassen kannst, dass Menschen(!) anders sind als du.

Es mag so deine Welt sein. Okay. Verkauf mir nur deine Heizdecken nicht!

Haste das jetzt begriffen?! Verkauf den „Wachturm“ nicht an meiner Tür!


Eigenbrötler, "ideologische Eremiten", Verschwörungsfuzzis, Testosteron-Toros, pathologische Nihilisten und Untergangsapologeten sind ein Menschenschlag, die weder zur "Gesunderhaltung" noch zur Genesung des Volkskörpers beitragen. Sie sind soziologisch überflüssig und ab einer gewissen Anzahl sogar als schädlich für die Gemeinschaft einzustufen.

Lerne du erst einmal, was man unter konstruktiver Kritik versteht und worin der Unterschied zum Dauernörgeln besteht!

Niemand will dich überzeugen, jeder lässt dich doch in Ruhe vor dich hin werkeln. Du konntest dich noch nie anpassen, wolltest dich noch nie anpassen.

Eure Streitkräfte, die damalige NVA, waren deine letzte und zugleich einzige Chance, dir den Wert von Kameradschaft, Korpsgeist und Teamfähigkeit nahezubringen. Du warst noch nie ein Teamplayer, sondern ein verschrobener Einzelgänger, der sich als Zimmermann seine eigene Welt gezimmert hat... Apropos Zimmermann: Ein Jesus ist aus dir deshalb nicht geworden, weil dir einfach das Format, sprich: das Charisma, fehlt.

Old_Grump
08.10.2025, 11:50
Du musst uns hier nicht deine erziehungsspezifischen Defizite, beginnend mit der Kinderstube und fortgeführt während deines Berufslebens, offenlegen. Du weißt nicht, was Respekt ist, wie man sich Respekt verdient und wie man Respekt zeigt. Ganz wie die jetzige Generation Z. Bist du etwa alt vom Fleische, aber jung vom Geiste und machst diesen woken Scheiß mit, der überall so angesagt ist?

Oder ist es schlichtweg nur die Renitenz, die dich mit einigen der hiesigen User verbindet und du wie die anderen das ganz häufig mit legitimen Widerstand verwechselst?


Warum sollte man vor Militaristen Respekt haben? Weil sie gut töten können? M.E. liegt hier dein Problem, als Ex-Offizier beachtet niemand dich. Willst aber dir das Recht nehmen mit einer Waffe im Zivilleben rumlaufen. Ein Freuding ist vollkommen wertlos als für die Gesellschaft, wäre er Altenpfleger oder Arzt wäre das anders.

Wie bereits gesagt; Deutsche Regierungen und deutscher Militarismus haben die deutsche Bevölkerung in den letzten 111 Jahren bereits zweimal in die absolute Katastrophe geführt. Deutschland wurde in den letzten 150 Jahren nicht ein einziges mal angegriffen. Die Kriege gingen immer von deutschem Boden aus.

Ruprecht
08.10.2025, 11:55
Tja…und mancher ist mit dem Kopf gegen den MGZ gelaufen oder in den Kfz-Sperrgraben gefallen…da kommt der „Greso“ immer wieder durch.

Du kennst dich richtig gut aus, super.
Es soll auch Beamte gegeben haben, die sind nachdem sie einschliefen, mit dem Kopf auf dem Schreibtisch aufgeschlagen.

amendment
08.10.2025, 12:06
Warum sollte man vor Militaristen Respekt haben? Weil sie gut töten können? M.E. liegt hier dein Problem, als Ex-Offizier beachtet niemand dich. Willst aber dir das Recht nehmen mit einer Waffe im Zivilleben rumlaufen. Ein Freuding ist vollkommen wertlos als für die Gesellschaft, wäre er Altenpfleger oder Arzt wäre das anders.

Wie bereits gesagt; Deutsche Regierungen und deutscher Militarismus haben die deutsche Bevölkerung in den letzten 111 Jahren bereits zweimal in die absolute Katastrophe geführt. Deutschland wurde in den letzten 150 Jahren nicht ein einziges mal angegriffen. Die Kriege gingen immer von deutschem Boden aus.

Deine Einstellung zum Staat und zum Militär ist wirklich absonderlich. Man gewinnt den Eindruck, dass ein jeder Militärangehörige sogleich auch ein Militarist ist. Weißt du überhaupt, was ein "Militarist" ist? Ich bin ein Militarist, ja. Aber was weißt du über die diesbezügliche Einstellung unseres Heeresinspekteurs? Oder generell von Angehörigen unserer Streitkräfte?

Und von viel größerer Bedeutung ist deine Unkenntnis darüber, was den Wert des Einzelnen und den Wert einer soziologischen Gruppe, hier auch Berufsgruppe, für die Gemeinschaft ausmacht!

Deine Aussagen weisen darauf hin, dass du noch nicht einmal über Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Soziologie oder Gesellschaftswissenschaften verfügst. Insofern bist du nur ein bedauernswerter Dampfplauderer, mehr nicht...

Soshana
08.10.2025, 12:08
Eigenbrötler, "ideologische Eremiten", Verschwörungsfuzzis, Testosteron-Toros, pathologische Nihilisten und Untergangsapologeten sind ein Menschenschlag, die weder zur "Gesunderhaltung" noch zur Genesung des Volkskörpers beitragen. Sie sind soziologisch überflüssig und ab einer gewissen Anzahl sogar als schädlich für die Gemeinschaft einzustufen.

Lerne du erst einmal, was man unter konstruktiver Kritik versteht und worin der Unterschied zum Dauernörgeln besteht!

Niemand will dich überzeugen, jeder lässt dich doch in Ruhe vor dich hin werkeln. Du konntest dich noch nie anpassen, wolltest dich noch nie anpassen.

Eure Streitkräfte, die damalige NVA, waren deine letzte und zugleich einzige Chance, dir den Wert von Kameradschaft, Korpsgeist und Teamfähigkeit nahezubringen. Du warst noch nie ein Teamplayer, sondern ein verschrobener Einzelgänger, der sich als Zimmermann seine eigene Welt gezimmert hat... Apropos Zimmermann: Ein Jesus ist aus dir deshalb nicht geworden, weil dir einfach das Format, sprich: das Charisma, fehlt.

Mit dem Grundrecht der Meinungsfreiheit scheint Ihr im BRD-System ja richtig auf Kriegsfuss zu stehen ?

Ihr im BRD-System entwickelt da ja bereits richtige Vernichtungswuensche...

Woher kommts ?

Justiziar
08.10.2025, 12:08
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut..
Schlummi, das erzählen die Zeugen Jehovas seit 100, und du im Forum schon seit 10 Jahren. Deutschland ist bankrott, Europa ist am Ende, die Welt geht unter und unser Schlummi wandert aus. Nur wann und wohin ? Nach Kim- Korea, Putinistan oder in die 50° heisse Wüste ? Ich verlasse meine Heimat nicht. Ich wüsste nicht, wohin ? Am besten, du schaust dich vorher in der Welt um, bevor du hier weg gehst.

Und ewig grüsst das Murmeltier.....:D

Old_Grump
08.10.2025, 12:28
Deine Einstellung zum Staat und zum Militär ist wirklich absonderlich. Man gewinnt den Eindruck, dass ein jeder Militärangehörige sogleich auch ein Militarist ist. Weißt du überhaupt, was ein "Militarist" ist? Ich bin ein Militarist, ja. Aber was weißt du über die diesbezügliche Einstellung unseres Heeresinspekteurs? Oder generell von Angehörigen unserer Streitkräfte?

Und von viel größerer Bedeutung ist deine Unkenntnis darüber, was den Wert des Einzelnen und den Wert einer soziologischen Gruppe, hier auch Berufsgruppe, für die Gemeinschaft ausmacht!

Deine Aussagen weisen darauf hin, dass du noch nicht einmal über Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Soziologie oder Gesellschaftswissenschaften verfügst. Insofern bist du nur ein bedauernswerter Dampfplauderer, mehr nicht...



- lol - klingt wie Gelaber aus der Offiziersmesse ..... die du nicht mehr betreten darfst .....

Soldaten sind Helden, Soziologen sind überflüssig, und ich bin der tragische Kollateralschaden deiner Erkenntnisse. Verstehe ...... :)

amendment
08.10.2025, 12:38
Mit dem Grundrecht der Meinungsfreiheit scheint Ihr im BRD-System ja richtig auf Kriegsfuss zu stehen ?

Ihr im BRD-System entwickelt da ja bereits richtige Vernichtungswuensche...

Woher kommts ?

Also ich bin wirklich mal gespannt wie lange es noch dauert, bis es hierzuforum endlich auch der letzte Vollhonk begriffen hat, dass ich kein obrigkeitshöriger Systemling, kein Mainstream-Herold und kein woker Multikulti-Anhänger bin!

Sobald euch diese Erkenntnis kognitiv erreicht hat wird umgehend auch klar, dass gerade ich so überhaupt nicht als Repräsentanz für die politischen Inhalte und somit als Reibungs- und Projektionsfläche für euren Hass auf das System geeignet bin.

Ich sehe mich lediglich als "Advocatus pro absentibus" für all jene, die sich hier, ohne sich selbst verteidigen zu können, unter höhnischem Gelächter "als Sau durchs Dorf getrieben werden".

Schneider
08.10.2025, 12:45
Der Westen wird in wenigen Monaten pleite sein, und du ganz klein mit Hut.
Die USA sind bereits wieder im shutdown, Frankreich aufgrund der Schuldenlage unregierbar.
Wer die Zahlen lesen kann weiß, was kommt.
Fotzi hat in der BRD ebenfalls die Grundlagen gelegt, mit der Neuverschuldung.

Keine Sorge, so schnell geht das nicht.
Die derzeitige Lage ist ungünstig, die neuen Schulden werden ihre Wirkung in Zukunft zeigen.
Aber wir sind in "einigen Monaten" sicher nicht "pleite".

Schlummifix
08.10.2025, 12:51
Schlummi, das erzählen die Zeugen Jehovas seit 100, und du im Forum schon seit 10 Jahren. Deutschland ist bankrott, Europa ist am Ende, die Welt geht unter und unser Schlummi wandert aus. Nur wann und wohin ? Nach Kim- Korea, Putinistan oder in die 50° heisse Wüste ? Ich verlasse meine Heimat nicht. Ich wüsste nicht, wohin ? Am besten, du schaust dich vorher in der Welt um, bevor du hier weg gehst.

Und ewig grüsst das Murmeltier.....:D

Corni, da du dich immer über mich lustig machst, werde ich dich konkret informieren, sobald es losgeht :hi:
P.S. hast du schon energiesaniert?