Vollständige Version anzeigen : Russendrohne: Polnisches Wohnhaus zerstört!
A-Lincoln
12.09.2025, 13:38
Hat man?
Am Ende hat man nur die Möglichkeiten sich in den Dreck zu werfen, den Arsch in die Höhe zu strecken und uns in denselbigen f..... zu lassen.
Ihr mögt glauben, dass der Wladimir aus Leningrad Euch was Gutes will - dann glaubt und beschwert Euch nicht über rote Ärsche....
Was glaubst Du, was der Wladimir von uns will?
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wie stellst Du Dir ein Ende der Kämpfe vor?
Da es in seiner Natur ein Secessionskrieg ist. Ist eine Teilung der Ukraine ein erfolgversprechender Weg.
Man hör endlich mit diesen alten Kamellen auf.
Es waren deutsche Politiker persönlich bei Putin, um diesen Krieg auf diplomatischen Wegen zu beenden.
Die deutschen Politiker wurden nach ihrer Abreise mit Hohn und Spott aus den russischen Medien überhäuft.
Du solltest dich, bevor du hier weiteren Unfug verbreitest, erst einmal in die Stränge/Threads einlesen.
Es war auch ein deutscher Politiker direkt beim ukrainischen Präsidenten. Aber seine Zusagen galten am nächsten Morgen nicht mehr.
Blackbyrd
12.09.2025, 13:43
Ich dachte, wir hatten uns geeinigt, keine Beleidigungen mehr zu verwenden. Da Keiner von uns Putin persönlich kennt, kann Putin-Versteher nur als Beleidigung gesehen werden.Ich nenne Dich ja auch nicht: atlantischer rektaler Madenhacker..
Wow, tolle Worte, die du mir zukommen lässt.
Sag "lieber" Kollege, wo warst du, als der User "Differenzialgeometer" mich gestern und vorgestern ständig beleidigt und abgewertet hatte?
Haste da etwa deine Schickenbeutel voll, diesem User solche Worte zukommen zu lassen?
Erkläre doch einmal, warum hängste dich an mich ran, willste womöglich ein neues Fass aufmachen?
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wie stellst Du Dir ein Ende der Kämpfe vor?
Ich etwa so, wie der 30-jährige Krieg. Danach ist die Bevölkerung in Europa um 75% geschrumpft, und Horden aus Afrika könnten einfach einwandern, wenns nochwas zu holen gäbe und fremde nicht sofort von marodierenden Banden ermordet würden. Die cleveren sind dann lange schon weg.
BlackForrester
12.09.2025, 13:45
Die Kriegstreiber nicht zu wählen. Friedensdemonstrationen. Das Fernsehen ausschalten, keine Kriegszeitschriften kaufen. Keine Rüstungsaktien kaufen. Etwas bleibt.
WEist Du an was mich dies immer wieder erinnert - 1938, da steht ein Mensch namens Chamberlein in einer Flugzeugtüre, wedelt mit einem Stuck Papier und verkündet man hätte den Frieden gerettet - weniger als 7 Jahre später waren eine mittlere zweistellige Mio-Zahl an Menschen tot - da bekommt die Aussage "der Friede wird schrecklich sein" ein völlig neue Bedeutung.
Also wähle nicht die Kriegstreiber, schalte Deinen Fernseher aus, kaufe keine Kriegszeitschriften und keine Rüstungsaktien - die Chance dass dies einen Wladimir P. in seiner Missionen das großrussichen Reichen in nicht gekannten Grenzen zu errichten beeindrucken wird magst Du glauben - ich habe da so meine Zweifel. So wie ein Junkie immer wieder einen neuen Schuss braucht, so wie es einen Alkoholiker immer nach der nächsten Flasche giert so waren die Usurpattoren der Menschen noch nie mit friedlichen Worten zu stoppen - selbst wenn man noch so Feste daran geglaubt hat.
Ich habe Deinen Glaube nicht....
Sag "lieber" Kollege, wo warst du, als der User "Differenzialgeometer" mich gestern und vorgestern ständig beleidigt und abgewertet hatte?
Haste da etwa deine Schickenbeutel voll, diesem User solche Worte zukommen zu lassen?
Erkläre doch einmal, warum hängste dich an mich ran, willste womöglich ein neues Fass aufmachen?
Warum wendest du dich nicht direkt gegen deinen Anmacher? Mach mal halblang. Mach mal eine Pause.
BlackForrester
12.09.2025, 13:50
Was glaubst Du, was der Wladimir von uns will?
Die Frage ist falsch formuliert - die Frage ist eher, was Wladimir nicht will - und dies ist ein starkes, unabhängiges, selbstbewusstes, liberales Deutschland. (was übirgens eine ein Donald nicht will).
BlackForrester
12.09.2025, 13:54
Da es in seiner Natur ein Secessionskrieg ist. Ist eine Teilung der Ukraine ein erfolgversprechender Weg.
Sezession bedeutet doch, dass ein Teil des Landes sich abspalten will und geschieht dies nicht auf freiwilligem, legalem Wege man dann als dieseer Gebietsteil zu den Waffen greift.Sezession bedeutet doch nicht, dass ein "fremdes Land" das eigene Land überfällt um dieses eigene Land dann in Teilen oder im Ganzen zu besetzen.
WEist Du an was mich dies immer wieder erinnert - 1938, da steht ein Mensch namens Chamberlein in einer Flugzeugtüre, wedelt mit einem Stuck Papier und verkündet man hätte den Frieden gerettet - weniger als 7 Jahre später waren eine mittlere zweistellige Mio-Zahl an Menschen tot - da bekommt die Aussage "der Friede wird schrecklich sein" ein völlig neue Bedeutung.
Also wähle nicht die Kriegstreiber, schalte Deinen Fernseher aus, kaufe keine Kriegszeitschriften und keine Rüstungsaktien - die Chance dass dies einen Wladimir P. in seiner Missionen das großrussichen Reichen in nicht gekannten Grenzen zu errichten beeindrucken wird magst Du glauben - ich habe da so meine Zweifel. So wie ein Junkie immer wieder einen neuen Schuss braucht, so wie es einen Alkoholiker immer nach der nächsten Flasche giert so waren die Usurpattoren der Menschen noch nie mit friedlichen Worten zu stoppen - selbst wenn man noch so Feste daran geglaubt hat.
Vor einem haben die Kriegstreiber Angst: Vor Machtverlusst. Die Bevölkerung nicht mehr belügen zu können, ohne dass sie es durchschaut.
BrüggeGent
12.09.2025, 13:57
Die Frage ist falsch formuliert - die Frage ist eher, was Wladimir nicht will - und dies ist ein starkes, unabhängiges, selbstbewusstes, liberales Deutschland. (was übirgens eine ein Donald nicht will).
Putin und Trump und Macron und Starmer und Nawrocki wollen ein unfähiges Merz-Deutschland...das willst Du damit sagen...!?
Ich bin kein Mod, lese nur Stränge, die mich interessieren, und die auch nicht immer vollständig.Aber wenn Du mich fragst, wenn der User "Differenzialgeometer" Dich, wann auch immer, beleidigt hat, werde ich das nicht gutheißen.
Meine Absicht war, Dich darauf hinzuweisen, daß Putin-Versteher als Schimpf zu verstehen ist. (Solange der Betreffende kein Therapeut mit direktem Zugang zu Putin himself ist.)
schlaufix
12.09.2025, 14:00
Dieser Krieg wurde durch die NATO - Osterweiterung forciert, und da ist Deutschland beteiligt.
Vor was hat Putin eingentlich Angst? Nato - Osterweiterung kann nicht der wahre Grund sein. Die ehemaligen Ostblockländer haben sich vom Kreml abgewendet. Das scheint ihm nicht zu passen.
A-Lincoln
12.09.2025, 14:00
Das ist irrational. Für Russland wäre ein liberales, unabhängiges Deutschland vorteilhafter. Für die VSA eher nicht. Wäre Deutschlanbd liberal/unabhängig, wäre es nur logisch Russland als Partner zu haben, da die Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil ist.
Es war auch ein deutscher Politiker direkt beim ukrainischen Präsidenten. Aber seine Zusagen galten am nächsten Morgen nicht mehr.
Nach zermürbenden Verhandlungen haben Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet. Der von Frankreich, Deutschland und Polen mit ausgehandelte Plan sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, starke verfassungsrechtliche Vollmachten für die Regierung sowie ein Übergangskabinett vor.
Zuvor hatten deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Kollege Radoslaw Sikorski als Vermittler die Zustimmung des sogenannten Maidan-Rates eingeholt.
(https://www.tageblatt.lu/nachrichten/krisenlosung-unterzeichnet-11505709/)https://www.tageblatt.lu/nachrichten/krisenlosung-unterzeichnet-11505709/
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_0/06/FILE_00637fe995db7a2ac686ae67d842d7e5/210214-aktuell-ukraine-jpg-100-1920x1080.jpg
BrüggeGent
12.09.2025, 14:04
Ich bin kein Mod, lese nur Stränge, die mich interessieren, und die auch nicht immer vollständig.Aber wenn Du mich fragst, wenn der User "Differenzialgeometer" Dich, wann auch immer, beleidigt hat, werde ich das nicht gutheißen.
Meine Absicht war, Dich darauf hinzuweisen, daß Putin-Versteher als Schimpf zu verstehen ist. (Solange der Betreffende kein Therapeut mit direktem Zugang zu Putin himself ist.)
Das HPF ist der ideale "Marktplatz der Meinungen" zwischen Putinisten,Atlantikern,Deutschnationalen, Faschisten,DDR-Patrioten, Christen, moslemischen Spinnern und rationalen Kämpfern für eine BRD im Sinne Weimars und dem alten Westdeutschland...
Geil! Gib mal bei Google „Sturmschaden Polen Hausdach“ ein…
Hier eines der Bilder:
https://www.goslarsche.de/Bilder/Polen-Wyryki-Ein-zerstoertes-Hausdach-nachdem-russische-1131289h.jpg
Bestimmt nur Zufall :hzu:
Das Loch in der "stark bewehrten" Decke könnte dan vom runter gefallenen Kaminkopf kommen.
Politikqualle
12.09.2025, 14:10
Es waren deutsche Politiker persönlich bei Putin, um diesen Krieg auf diplomatischen Wegen zu beenden.
Die deutschen Politiker wurden nach ihrer Abreise mit Hohn und Spott aus den russischen Medien überhäuft..
.. du komischer @ schwarzer Vogel .. bist zu oft vor die Scheibe geflogen, du hast einen Gehirnschaden ... die entsprechenden deutschen Politiker sind nun welche bei dir ? :? kannst du wohl keine nennen , oder ? :? Olaf Scholz hat keine Absage bekommen sondern ist von Putin geschichtlich informiert worden ,. über die geschichtlichen Hintergründe und den bewiesenen Völkermord der Ukraine an russischen Menschen in der Ukraine .. die Bundestagsabgeordneten die in der Ukraine waren und über den Völkermord berichtet hatten , durften nie wieder in die Ukraine einreisen .. und die Ukraine wurde vom EU-Gerichtshof wegen Völkermord an russischen Menschen in der Ukraine verurteilt .. das sind die Fakten ..
.. Du solltest dich, bevor du hier weiteren Unfug verbreitest, erst einmal in die Stränge/Threads einlesen ..
BlackForrester
12.09.2025, 14:10
Das ist irrational. Für Russland wäre ein liberales, unabhängiges Deutschland vorteilhafter. Für die VSA eher nicht. Wäre Deutschlanbd liberal/unabhängig, wäre es nur logisch Russland als Partner zu haben, da die Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil ist.
Das mag noch zu Zeiten des ollen Otto von Bismark noch so gegolten haben - spätestens seit der Oktoberrevolution und dem Sturz des Kaiserreiches haben sich beide Länder in ihrer Entwicklung extrem konträr auseinander entwickelt. Ob dies zusammengehen kann oder wird - ich wage meine Zweifel anzumelden. Am Ende isses aber doch so - Länder haben Interessen und keine Freunde und welches Interesse könnte ein Russland an einem liberalen, unahängigen, vielleicht sogar militärisch starken Deutschland an seiner Grenze haben?
Sezession bedeutet doch, dass ein Teil des Landes sich abspalten will und geschieht dies nicht auf freiwilligem, legalem Wege man dann als dieseer Gebietsteil zu den Waffen greift.Sezession bedeutet doch nicht, dass ein "fremdes Land" das eigene Land überfällt, um dieses eigene Land dann in Teilen oder im Ganzen zu besetzen.
Es bedeutet, dass sich Fraktionen innerhalb des Staates so verfeindet haben, dass nur eine Teilung den Konflikt mildern kann. Den Zustand sehe ich in der Ukraine erreicht.
Es ist auch kein Überfall, sondern Teile Neurußlands haben sich abgespalten, nach längerem Zögern hatte Putin diese Republiken anerkannt und ist deren Hilfsersuchen nachgekommen. Der Bürgerkrieg begann mit der versuchten Rückeroberung der abtrünnigen Provinzen.
Wie auch immer, Überfall ist Framing, um die Teilschuld der Russen zu absolutisieren und die Agressionen der Ukrainer außerhalb des Rahmens zu halten.
In dem Moment, wo Neurussland so selbstständig wie die Ukraine wird, gibt es Hoffnung. Die Alternative ist ein ewiger Krieg.
Politikqualle
12.09.2025, 14:11
Geil! Gib mal bei Google „Sturmschaden Polen Hausdach“ ein… Hier eines der Bilder: ... :appl::gp: ... bring mal den link dazu ...
DonauDude
12.09.2025, 14:15
Ja weil besagter Chamberlain im Danzigkonflikt anders handelte als beim Sudetenkonflikt. Hätte er mal lieber auch friedensstiftend auf den anderen Konflikt eingewirkt - aber nö, hat er nicht mehr, mit dem bekannten Ergebnis.
Dabei wird noch erklärt werden, was "wirklich" war:
Es waren doch nur Papierflieger, die ein Schüler gefaltet und aus dem Fenster geworfen hat.
... und nur der Ostwind hat sie versehentlich nach Polen getragen, wo einige von NATO-Jägern abgeschissen worden sind :)
... und das gezeichte Haus wurde bstimmt von einem NATO-Fliechzeuch absichtlich getrefft.
https://www.vdi-nachrichten.com/ukraine/ukrainische-pappkarton-drohnen-greifen-russische-flugplaetze-ein/
Klopperhorst
12.09.2025, 14:16
Geil! Gib mal bei Google „Sturmschaden Polen Hausdach“ ein…
Hier eines der Bilder:
https://www.goslarsche.de/Bilder/Polen-Wyryki-Ein-zerstoertes-Hausdach-nachdem-russische-1131289h.jpg
Bei mir nicht.
Wenn ich das Bild rückwärts suche, kommen nur Artikel zu diesem Drohnen-Abschuss.
---
Vor was hat Putin eingentlich Angst? Nato - Osterweiterung kann nicht der wahre Grund sein. Die ehemaligen Ostblockländer haben sich vom Kreml abgewendet. Das scheint ihm nicht zu passen.
Das russische Reich ist um etwa 1/3 geschrumpft. Es gibt viele Begehrlichkeiten. Die NATO steht bereits kurz vor Moskau.
Blackbyrd
12.09.2025, 14:17
Aha, dann interessiert dich also der Thread im internen Forum "Vorschlag......." nicht?:?
Denn dort hättest du lesen können, wie sich "Differenzialgeometer" aufgeführt hatte.
Klar, jetzt im Nachhinein zu schreiben, dass du so etwas nicht gutheißt, ist wenig hilfreich und zeigt nur
einmal mehr, wie hier agiert wird. Viele User lassen des Öfteren immer etwas vom Stapel, ohne sich über die Auswirkungen
im Klaren zu sein, weil sie sich nicht entsprechend informieren.
Du bist doch auch nicht erst seit heute hier gemeldet und hast sicherlich schon des Öfteren gelesen, wie schräg man mir kommt.
Den Hinweis auf "Putin-Versteher" sehe ich so gesehen nicht als Schimpfwort an, im Vergleich dazu, was man mir schon alles als westlich
eingestellter User entgegenbrachte.
Klar, dass du auch solche Beleidigungen übersehen hast.:cool:
Das Loch in der "stark bewehrten" Decke könnte dan vom runter gefallenen Kaminkopf kommen.
Dann wäre die Qualität der beschädigten Betondecke auch mit fehlerhaft zu bewerten.
Langsam haben wir den Kontext zusammen.
Für mich war ein Anscheinsbeweis, daß die "betroffene Seite" sofort mit Beschuldigungen angefangen hat. Damit wird es wahrscheinlich keine unabhängigen Untersuchungen geben.
Eine false flag lebt von Beschuldigungen und politisch beeinflußten Untersuchungen. Die Wahrheit kommt manchmal Jahrzehnte später ans Licht.
Politikqualle
12.09.2025, 14:19
Nach zermürbenden Verhandlungen haben *** Zuvor hatten deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Kollege Radoslaw Sikorski als Vermittler die Zustimmung des sogenannten Maidan-Rates eingeholt. .. da unten , die beiden Kriegstreiber sind die Politiker die diesen Maidan-Putsch mit initiiert hatten , Klitschkos Mail in die USA ist ja ein Beweis seiner eigenen Korruption in diesem Falle .. und die Lügen des Steinmeiers hatte ich hier schon abgelichtet ..
Bei mir nicht.
Wenn ich das Bild rückwärts suche, kommen nur Artikel zu diesem Drohnen-Abschuss.
---
Es waren auch Quellen und Uhrzeiten auf den Fotos zu sehen. Kann natürlich auch KI sein..
Aber die Art der Schäden spricht eine deutliche Sprache.
.. du komischer @ schwarzer Vogel .. bist zu oft vor die Scheibe geflogen, du hast einen Gehirnschaden ... die entsprechenden deutschen Politiker sind nun welche bei dir ? :? kannst du wohl keine nennen , oder ? :? Olaf Scholz hat keine Absage bekommen sondern ist von Putin geschichtlich informiert worden ,. über die geschichtlichen Hintergründe und den bewiesenen Völkermord der Ukraine an russischen Menschen in der Ukraine .. die Bundestagsabgeordneten die in der Ukraine waren und über den Völkermord berichtet hatten , durften nie wieder in die Ukraine einreisen .. und die Ukraine wurde vom EU-Gerichtshof wegen Völkermord an russischen Menschen in der Ukraine verurteilt .. das sind die Fakten ..
.. Du solltest dich, bevor du hier weiteren Unfug verbreitest, erst einmal in die Stränge/Threads einlesen ..
Versuch das bitte nochmal ohne Beleidigungen zu formulieren!
A-Lincoln
12.09.2025, 14:21
Das mag noch zu Zeiten des ollen Otto von Bismark noch so gegolten haben - spätestens seit der Oktoberrevolution und dem Sturz des Kaiserreiches haben sich beide Länder in ihrer Entwicklung extrem konträr auseinander entwickelt. Ob dies zusammengehen kann oder wird - ich wage meine Zweifel anzumelden. Am Ende isses aber doch so - Länder haben Interessen und keine Freunde und welches Interesse könnte ein Russland an einem liberalen, unahängigen, vielleicht sogar militärisch starken Deutschland an seiner Grenze haben?
Für Russland wäre ein unabhängiges Deutschland von Vorteil. Deutschland könnte mit Russland - wie es ja schon mal ein paar Jahrzehnte gut lief - eine Partnerschaft, vielleicht sogar Freundschaft eingehen. Das würde beiden Staaten wesentliche Vorteile bringen.
Ein enger Handel mit Deutschland wäre für Russland ein willkommenes Gegengewicht zur Abhängigkeit von China.
Russland bekäme Zugang zu modernster deutscher Technologie.
Russland bekäme Deutschland als sicheren Absatzmarkt für Rohstoffe.
Deutsche Unternehmen könnten in Fabriken und Infrastruktur in Russland investieren.
Russland könnte sich aus der Rohstoffabhängigkeit lösen, wenn deutsche Partner beim Aufbau neuer Industriezweige helfen.
Geopolitisch würde ein deutschrussisches Bündnis die Abhängigkeit Europas von den USA reduzieren und eine multipolare Weltordnung stärken.
schlaufix
12.09.2025, 14:21
Das russische Reich ist um etwa 1/3 geschrumpft. Es gibt viele Begehrlichkeiten. Die NATO steht bereits kurz vor Moskau.
Umgekehrt steht Russland kurz vor Berlin und keine 5m von Finnland, Lettland usw. entfernt.
Nach zermürbenden Verhandlungen haben Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet. Der von Frankreich, Deutschland und Polen mit ausgehandelte Plan sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, starke verfassungsrechtliche Vollmachten für die Regierung sowie ein Übergangskabinett vor.
Zuvor hatten deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Kollege Radoslaw Sikorski als Vermittler die Zustimmung des sogenannten Maidan-Rates eingeholt.
(https://www.tageblatt.lu/nachrichten/krisenlosung-unterzeichnet-11505709/)https://www.tageblatt.lu/nachrichten/krisenlosung-unterzeichnet-11505709/
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_0/06/FILE_00637fe995db7a2ac686ae67d842d7e5/210214-aktuell-ukraine-jpg-100-1920x1080.jpg
Genau, danke. Damit hat Steinmeier eine große Schuld auf Deutschland geladen. Das war heimtückisch und unehrenhaft.
pixelschubser
12.09.2025, 14:24
Möglich. Loch ins Dach gedremmelt, Windböe fegt rein und zerlegt das gesamte Dach. Da ist nicht mal ein Fitzelchen Dampfsperre zu sehen. Bei nem Blechdach! Da fault dir jeder Balken innerhalb von zwei Jahren weg.
Ich hab hier auf der Terasse auch nur Trapezbleche drauf. Aber das ist alles gut belüftet. Dennoch steht grad jetzt das Wasser in fetten Tropfen an der Unterseite der Bleche.
Und Haus schwitzt nun eben mal deutlich mehr, als ne überdachte Terasse.
Gut, ich hatte zum Thema Schwitzen jetzt noch nen derberen Joke drauf. Hab ich mir im Bezug auf Polen und Vergangenheit aber verkniffen.
Das HPF ist der ideale "Marktplatz der Meinungen" zwischen Putinisten,Atlantikern,Deutschnationalen, Faschisten,DDR-Patrioten, Christen, moslemischen Spinnern und rationalen Kämpfern für eine BRD im Sinne Weimars und dem alten Westdeutschland...
Dagegen ist auch garnichts zu sagen, aber es ist nicht der Marktplatz für Beleidigungen!
Umgekehrt steht Russland kurz vor Berlin und keine 5m von Finnland, Lettland usw. entfernt.
Russlands Panzer standen mitten in Berlin. Es gab eine Luftbrücke.
pixelschubser
12.09.2025, 14:28
... :appl::gp: ... bring mal den link dazu ...
Die Schlagworte hatte ich geliefert.
Blackbyrd
12.09.2025, 14:29
Dein Geisteszustand lässt wie immer zu wünschen übrig, du gehörst letztendlich in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung.
Lege doch bitte einmal dieses Urteil hier vor, wonach die Ukraine verurteilt wurde.
Na ja, bekanntermaßen wird ja Putin per Haftbefehl "gesucht", dieses ist amtlich.
schlaufix
12.09.2025, 14:31
Russlands Panzer standen mitten in Berlin. Es gab eine Luftbrücke.
Die standen auch schon in Prag und Budapest. Davon abgesehen scheinst du nun etwas verwirrt zu sein oder was welches Fass willst du aufmachen?
Aha, dann interessiert dich also der Thread im internen Forum "Vorschlag......." nicht?#
Denn dort hättest du lesen können, wie sich "Differenzialgeometer" aufgeführt hatte.
Klar, jetzt im Nachhinein zu schreiben, dass du so etwas nicht gutheißt, ist wenig hilfreich und zeigt nur
einmal mehr, wie hier agiert wird. Viele User lassen des Öfteren immer etwas vom Stapel, ohne sich über die Auswirkungen
im Klaren zu sein, weil sie sich nicht entsprechend informieren.
Du bist doch auch nicht erst seit heute hier gemeldet und hast sicherlich schon des Öfteren gelesen, wie schräg man mir kommt.
Den Hinweis auf "Putin-Versteher" sehe ich so gesehen nicht als Schimpfwort an, im Vergleich dazu, was man mir schon alles als westlich
eingestellter User entgegenbrachte.
Klar, dass du auch solche Beleidigungen übersehen hast.#
Nein, mein Beweggrund, warum ich gegen Beleidigungen vorgehe, ist der: Es war unmöglich geworden, Meinungen auszutauschen, friedlich im Dissens abends das Forum zu verlassen. An meiner Stressresistenz wollte ich nicht weiterarbeiten, es kotzt mich an.
Auch meine Sicht zu Dir schätzt Du falsch ein. Ich finde Deine Posts eher interessant, solange Du nicht in den Kampfmodus verfällst. Du siehst die Russen als Feinde. Aber ich habe noch keinen wirklichen Grund dafür gelesen.
...Davon abgesehen scheinst du nun etwas verwirrt zu sein oder was welches Fass willst du aufmachen?
Willst du auf die persönliche Tour? Keine Argumente mehr? Ich werde mir an deinem schlechten Benehmen kein Beispiel nehmen. Suche dir jemand anderes, den du beleidigen kannst. Du bist für mich kein Diskutant, du kannst nicht argumentieren. In dieser Liga bist du falsch.
Esreicht!
12.09.2025, 14:43
Hallo,
hier Trumps Sichtweise zu den Drohnen:
11 Sep, 2025 23:49
HomeWorld News
Trump dismisses claims of ‘Russian drone incursion‘ into Poland
....
US President Donald Trump has downplayed Poland’s accusation that Russian drones intentionally violated its airspace this week, suggesting that the alleged incident “could have been a mistake.”...
https://www.rt.com/news/624548-poland-russian-drones-trump/
Ein weiterer Beleg, daß Trump die europäische Kriegstreiberei nicht mitmacht! Warum auch?
kd
Für Russland wäre ein unabhängiges Deutschland von Vorteil. Deutschland könnte mit Russland - wie es ja schon mal ein paar Jahrzehnte gut lief - eine Partnerschaft, vielleicht sogar Freundschaft eingehen. Das würde beiden Staaten wesentliche Vorteile bringen.
Ein enger Handel mit Deutschland wäre für Russland ein willkommenes Gegengewicht zur Abhängigkeit von China.
Russland bekäme Zugang zu modernster deutscher Technologie.
Russland bekäme Deutschland als sicheren Absatzmarkt für Rohstoffe.
Deutsche Unternehmen könnten in Fabriken und Infrastruktur in Russland investieren.
Russland könnte sich aus der Rohstoffabhängigkeit lösen, wenn deutsche Partner beim Aufbau neuer Industriezweige helfen.
Geopolitisch würde ein deutsch-russisches Bündnis die Abhängigkeit Europas von den USA reduzieren und eine multipolare Weltordnung stärken.
Nicht nur unabhängig, es muss auch NEUTRAL werden. Erst dann können wir zurück zur Rolle einer friedlichen Handelsnation zurückkehren. Das ist so ein weites Thema, das sich nicht in wenige Sätze fassen läßt.
Defacto ist Deutschland momentan nicht unabhängig. Wenn Merz morgen den 3. Weltkrieg auslösen würde, könnte jeder mit Recht auf die atlantischen Strippenzieher verweisen.
Und dann unsere Hilfsverfassung, Grundgesetz genannt. In der Jeder herumschmieren darf. Ja ein neutrales Deutschland würde die russischen Eliten enger an die Werte der Aufklärung bringen.
Dein Geisteszustand lässt wie immer zu wünschen übrig, du gehörst letztendlich in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung.
Lege doch bitte einmal dieses Urteil hier vor, wonach die Ukraine verurteilt wurde.
Na ja, bekanntermaßen wird ja Putin per Haftbefehl "gesucht", dieses ist amtlich.
Und auf dieses Posting soll man wie antworten? Von Nettiquette hast du noch nie was gehört? Willst du hier einen neuen Stil reinbringen?
Hallo,
hier Trumps Sichtweise zu den Drohnen:
11 Sep, 2025 23:49
HomeWorld News
Trump dismisses claims of ‘Russian drone incursion‘ into Poland
....
US President Donald Trump has downplayed Poland’s accusation that Russian drones intentionally violated its airspace this week, suggesting that the alleged incident “could have been a mistake.”...
https://www.rt.com/news/624548-poland-russian-drones-trump/
Ein weiterer Beleg, daß Trump die europäische Kriegstreiberei nicht mitmacht! Warum auch?
kd
Könnte ein mis-take aka Fehl-Griff sein. Gute Formulierung, denn es kann sich auf die Drohnen oder auch auf die Initiatoren eines Fals Flags beziehen. Es bleibt offen aber die Drohung wirkt.
Politikqualle
12.09.2025, 14:57
Die Schlagworte hatte ich geliefert. .. man findet aber nix ..
Politikqualle
12.09.2025, 15:01
Lege doch bitte einmal dieses Urteil hier vor, wonach die Ukraine verurteilt wurde. Na ja, bekanntermaßen wird ja Putin per Haftbefehl "gesucht", dieses ist amtlich. .. @ schwarzer dämlicher Vogel .. ich schließe mich @ Klopperhorst an : *** bleib bei deinem eigenen verlogenen Weltbild ***
autochthon
12.09.2025, 15:12
Was erwartest du? Wie ich das Video vom Schuss gesehen habe, stelle ich fest, dass eine weitere Grenze überschritten wurde. Früher wurde verboten, das Elend von Autounfällen zu filmen. Jetzt zeigt man sowas ganz ungeniert. Die Verrohung der Menschheit schreitet voran. Nachahmer sind schon unterwegs.
Dr. Mittendrin ist der Meinung es sei ein Fake.
Wie siehst du das?
autochthon
12.09.2025, 15:13
Und auf dieses Posting soll man wie antworten? Von Nettiquette hast du noch nie was gehört? Willst du hier einen neuen Stil reinbringen?
Wieso eschauffierst du dich ploetzlich ueber Netiquette??
Wieso schwiegst du bei anderen Usern??
pixelschubser
12.09.2025, 15:14
.. man findet aber nix ..
Lerne doch mal Suchfunktion im Internet. Speziell Bildersuche! :D
Sturmschaden, Polen, Dach
Eines der Bilder zeigt genau dieses Haus.
schlaufix
12.09.2025, 15:15
Willst du auf die persönliche Tour? Keine Argumente mehr? Ich werde mir an deinem schlechten Benehmen kein Beispiel nehmen. Suche dir jemand anderes, den du beleidigen kannst. Du bist für mich kein Diskutant, du kannst nicht argumentieren. In dieser Liga bist du falsch.
Nein, mit dir möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Was die Argumente angeht scheinen sie dir auszugehen. Jedenfalls kann ich nichts erkennen was du zu der Tatsache zu sagen hast, dass Russland ebenfalls kurz vor Berlin steht und keine 5m von Staaten wie Finnland oder z.B. Lettland entfernt ist. Was also willst du mir mit den russischen Panzern die in Berlin standen sagen? Das sich das nicht wiederholen darf oder was? Du siehst, ich helfe dir auf die Sprünge. Das mit dem schlechten Benehmen solltest du deinen Freunden sagen. Ich bin nicht dein Freund.
Politikqualle
12.09.2025, 15:18
Lerne doch mal Suchfunktion im Internet. . .. nicht jeder oder Region hat die gleichen Möglichkeiten im Internet ..
Dr. Mittendrin ist der Meinung es sei ein Fake.
Wie siehst du das?
Ist echt. Mord und Totschlag sowie Messereien sind modern geworden. Jetzt zeigt man sowas ungeniert.
Nicht nur unabhängig, es muss auch NEUTRAL werden. Erst dann können wir zurück zur Rolle einer friedlichen Handelsnation zurückkehren. Das ist so ein weites Thema, das sich nicht in wenige Sätze fassen läßt.
Defacto ist Deutschland momentan nicht unabhängig. Wenn Merz morgen den 3. Weltkrieg auslösen würde, könnte jeder mit Recht auf die atlantischen Strippenzieher verweisen.
Und dann unsere Hilfsverfassung, Grundgesetz genannt. In der Jeder herumschmieren darf. Ja ein neutrales Deutschland würde die russischen Eliten enger an die Werte der Aufklärung bringen.
1989 war die Gelegenheit eine Neutrale und Blockfreie Mitte Europas zu erschaffen, leider wurde die Gelegenheit nicht genutzt, ratet mal wer seine Macht nicht abgeben wollte?
Nein, mit dir möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Was die Argumente angeht scheinen sie dir auszugehen. Jedenfalls kann ich nichts erkennen was du zu der Tatsache zu sagen hast, dass Russland ebenfalls kurz vor Berlin steht und keine 5m von Staaten wie Finnland oder z.B. Lettland entfernt ist. Was also willst du mir mit den russischen Panzern die in Berlin standen sagen? Das sich das nicht wiederholen darf oder was? Du siehst, ich helfe dir auf die Sprünge. Das mit dem schlechten Benehmen solltest du deinen Freunden sagen. Ich bin nicht dein Freund.
Mit Argumenten kommen wir weiter, mit Anmache nicht.
Russland hat seine Panzer aus Berlin abgezogen, die Transitwege gehen jetzt durch die Ostzone, die Russland auch freigegeben hat. Jetzt stehen die Panzer hinter der Ukraine, weit weg, und wenn die NATO nicht Richtung Moskau gegangen wäre, wäre alles in Butter.
Wieso eschauffierst du dich ploetzlich ueber Netiquette??
Wieso schwiegst du bei anderen Usern??
Du hast recht. Werde mir den Ton überhaupt nicht mehr gefallen lassen. Kannst ja mithelfen, daran zu arbeiten.
schlaufix
12.09.2025, 15:42
Mit Argumenten kommen wir weiter, mit Anmache nicht.
Russland hat seine Panzer aus Berlin abgezogen, die Transitwege gehen jetzt durch die Ostzone, die Russland auch freigegeben hat. Jetzt stehen die Panzer hinter der Ukraine, weit weg, und wenn die NATO nicht Richtung Moskau gegangen wäre, wäre alles in Butter.
Nein, die Panzer Russlands stehen vor der Haustüre Finnlands, Lettlands usw. Man hätte jetzt erwartet du würdest die Grenzen kennen. Transitwege durch die Ostzone? Was meinst du damit?
autochthon
12.09.2025, 16:05
Ist echt. Mord und Totschlag sowie Messereien sind modern geworden. Jetzt zeigt man sowas ungeniert.
Das hat doch mit seiner These nichts zu tun.
Blackbyrd
12.09.2025, 16:05
.. @ schwarzer dämlicher Vogel .. ich schließe mich @ Klopperhorst an : *** bleib bei deinem eigenen verlogenen Weltbild ***
Weißt du, es gibt dämliche Menschen und saudämliche Menschen, zu den dämlichen Menschen zählst du nicht.
Na ja, halte dich an Klopperhorst, was er bezüglich "Einzeiler" geschrieben hat.
Blackbyrd
12.09.2025, 16:12
Ich habe auf die saudämliche Anmache von "Politikqualle" geantwortet.
Warum hast du diesem User die Frage mit der Netiquette nicht gestellt?
Ich bringe hier keinen neuen Stil rein, ich lasse mich nur nicht blöd anmachen und antworte entsprechend.
Sag, warum nervst du mich und spielst seit geraumer Zeit die Morsklette?
Nicht Sicher
12.09.2025, 16:16
Im Internet findet man verschiedene Interviews mit den Einwohnern des Hauses. Älteren Herrschaften, die genau berichten was passiert ist, wo sie gerade waren und schmerzlich den Verlust des Hauses beklagen. Sieht nicht nach Fake aus.
Und lass bitte die Beleidigungen mir gegenüber. Ich hab mit dem Ganzen nichts zu tun! Ich blicke auch nicht immer durch dieses ganze Informationschaos durch und schließe Fake usw. auch nie aus. Aber beleidigen muss du mich nicht.
Erzähle doch nicht vom Bobr. Du bringst seit Jahren russenfeindliche Hetzpropaganda und lernst NULL dazu, obwohl man dich schon vor Jahren immer wieder kritisiert hat.
Also beschwere dich jetzt nicht. Du bist kein Opfer, sondern Täter.
Blackbyrd
12.09.2025, 16:44
Nein, mein Beweggrund, warum ich gegen Beleidigungen vorgehe, ist der: Es war unmöglich geworden, Meinungen auszutauschen, friedlich im Dissens abends das Forum zu verlassen. An meiner Stressresistenz wollte ich nicht weiterarbeiten, es kotzt mich an.
Auch meine Sicht zu Dir schätzt Du falsch ein. Ich finde Deine Posts eher interessant, solange Du nicht in den Kampfmodus verfällst. Du siehst die Russen als Feinde. Aber ich habe noch keinen wirklichen Grund dafür gelesen.
Ich versuche ja selbst schon lange, gegen Beleidigungen und persönlich abwertende Beiträge, die man mir zukommen lässt, anzugehen.
Dieses habe ich aber seit geraumer Zeit aufgegeben, da es eine Reihe von Usern gibt, die so etwas ohne Konsequenzen zu befürchten,
immer weiter betreiben. Diese User haben anscheinend Narrenfreiheit.
Da solltest du einmal im Thread "Vorschlag......." nachblättern und die Passagen beachten, die "Spenden" betreffen.
Ich sehe die russische Regierung als Feind an, nicht das russische Volk.
Meine Familie hat unter den Russen nach dem Krieg sehr gelitten. Die russische Regierung war immer gegen den Westen eingestellt.
Da lässt z.B. die "Berliner Blockade" grüßen. Auch wurden in der DDR Vergehen/Verbrechen, die von russischen Soldaten durchgeführt wurden,
immer schnell unter dem Tisch gewischt. Russland war es, das die DDR ausgeplündert hat.
Warum hatte Russland tagelang die Tschernobyl-Katastrophe verschwiegen?
Warum hat Russland keine westliche Hilfe bei der "Kursk" angenommen und somit vermutlich Menschen, also Besatzungsmitglieder, sterben lassen?
Und jetzt:
Russland, also Putin, hat in Europa einen Krieg angezettelt und spielt weiter mit dem Feuer, indem er den Westen und die NATO-Staaten
seine gefährlichen Spielchen mit den Drohnen, "Internetsabotage" oder sonstigen "Anschlägen" aufzwingt.
Putins Kettenhund Medwedew droht doch immer wieder europäische Großstädte mit Atomschlägen.
Droht der Westen oder die NATO Russland tagtäglich mit Atomschlägen?
Ich persönlich glaube, dass diese Drohnen absichtlich nach Polen geschickt wurden. Liegt doch Polen genau an der belarussischen Grenze,
wo ja gerade in Belarus dieses große Manöver mit Russland abgehalten wird, wo auch getestet werden soll, ob all die belarussischen und russischen
Atomwaffen entsprechend auf die Ausrichtung und Funktion "gefechtsbereit" sind.
Klar, dass man dort entsprechende Drohnen entsendet, um zu sehen, wie die NATO vor Ort, also an der Grenze, aufgestellt ist.
Ich könnte noch viele Beispiele aufführen, die zu meinen Gründen führen, dass ich Russland gegenüber "feindlich" eingestellt bin.
Kreuzbube
12.09.2025, 16:54
Komm hier nicht mit ollen Kamellen!
Inzwischen ist Polen der wichtigste EU-Staat im Widerstand gegen den invasiven Islam.
In Polen siehst du keine Kopflappen oder Häkelmützchen-Schlafanzugträger!
Die Zeiten ändern sich. Manches bleibt. Ich habe jeden Tag - außer im Urlaub - mit Polen zu tun und kann das relativ gut einschätzen. Spreche übrigens auch ein wenig deren Sprache. Macht sich gut auf Arbeit und hellt die Stimmung auf.:)
Aquifolium
12.09.2025, 16:57
Ich versuche ja selbst schon lange, gegen Beleidigungen und persönlich abwertende Beiträge, die man mir zukommen lässt, anzugehen.
Dieses habe ich aber seit geraumer Zeit aufgegeben, da es eine Reihe von Usern gibt, die so etwas ohne Konsequenzen zu befürchten,
Da solltest du einmal im Thread "Vorschlag......." nachblättern und die Passagen beachten, die "Spenden" betreffen.
Meine Familie hat unter den Russen nach dem Krieg sehr gelitten. Die russische Regierung war immer gegen den Westen eingestellt.
Da lässt z.B. die "Berliner Blockade" grüßen. Auch wurden in der DDR Vergehen/Verbrechen, die von russischen Soldaten durchgeführt wurden,
immer schnell unter dem Tisch gewischt. Russland war es, das die DDR ausgeplündert hat.
Warum hat Russland keine westliche Hilfe bei der "Kursk" angenommen und somit vermutlich Menschen, also Besatzungsmitglieder, sterben lassen?
Und jetzt:
Russland, also Putin, hat in Europa einen Krieg angezettelt und spielt weiter mit dem Feuer, indem er den Westen und die NATO-Staaten
seine gefährlichen Spielchen mit den Drohnen, "Internetsabotage" oder sonstigen "Anschlägen" aufzwingt.
Putins Kettenhund Medwedew droht doch immer wieder europäische Großstädte mit Atomschlägen.
Ich persönlich glaube, dass diese Drohnen absichtlich nach Polen geschickt wurden. Liegt doch Polen genau an der belarussischen Grenze,
wo ja gerade in Belarus dieses große Manöver mit Russland abgehalten wird, wo auch getestet werden soll, ob all die belarussischen und russischen
Klar, dass man dort entsprechende Drohnen entsendet, um zu sehen, wie die NATO vor Ort, also an der Grenze, aufgestellt ist.
Ich könnte noch viele Beispiele aufführen, die zu meinen Gründen führen, dass ich Russland gegenüber "feindlich" eingestellt bin.
Warnst Du nur hier vor Putin oder auch woanders?
Politikqualle
12.09.2025, 16:57
immer weiter betreiben. Diese User haben anscheinend Narrenfreiheitn.
. du dämlicher @ schwarzer Vogel ...bist doch der User hier mit den ständigen Beleidigungen .. du lügst hier nur noch ..
Politikqualle
12.09.2025, 17:00
Warnst Du nur hier vor Putin oder auch woanders?
.. dieser dämliche @ schwarze Vogel .
ignoriert vollkommen jegliche geschichtlichen Fakten ..
Candymaker
12.09.2025, 17:09
Erzähle doch nicht vom Bobr. Du bringst seit Jahren russenfeindliche Hetzpropaganda und lernst NULL dazu, obwohl man dich schon vor Jahren immer wieder kritisiert hat.
Also beschwere dich jetzt nicht. Du bist kein Opfer, sondern Täter.
Ich hab nichts gegen Russen. Ich hab in Deutschland sogar russische Freunde. Wer Mensch genug ist, wird sich auch dann nicht gegen Russen oder Polen aufhetzen lassen, wenn Krieg ist, denn die Menschen sind immer noch die gleichen wie vor 2014, nur das politische Klima hat sich geändert. Ich wollte immer mit der Transsib bis nach Wladiwostok fahren. Ich kann nur hoffen, dass ich das noch irgendwann einmal machen kann, wenn irgendwann wieder alles vorbei ist.
Politikqualle
12.09.2025, 17:13
.. Deutschland hat den USA doch fleißig dabei geholfen , diesen krieg so zu initiieren ..
.. habt ihr euch schon Gedanken gemacht , daß dieses Haus dort in Polen an der Grenze der Ukraine gebaut wurde, an einer großen Straße die in die Ukraine führt und dort werden Waffen wohl in die Ukraine geliefert ... dem russischen Geheimdienst ist es doch wohl nicht verborgen geblieben , daß Polen dort Waffen in die Ukraine liefert , darüber berichtet der Westen und Polen nicht , weil sie ja mittendrin tief im Krieg gegen Rußland stecken ...
.
*** anti-spiegel mal lesen ***
.
.
. https://anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2025/09/drohen-ukraine.jpg
. *** Drohnen-Attacke auf Polen löst Bündnis-Beratungen aus - Jetzt spricht der Nato-Chef
***.
...
... es wird wie damals "seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen" und die Tatsachen und Fakten werden verdreht und es wird gelogen ...
Okay, willkommen.
Und jetzt:
Kann ich verstehen, meine Großeltern waren, was man damals Volksdeutsche nannte.
Der Genozid46 hatte das Ziel, jegliche deutsche Bevölkerung in Osteuropa auszuradieren. Das war nichts spezifisch Russisches. Ich sehe eher die City als Verursacher. Die Russen haben sich doch damit eher selber ans Bein gepinkelt, qualifizierten die Täter sich damit...
Leider wurde die Chance mit dem Fall der Mauer verpasst.
Nicht Sicher
12.09.2025, 18:07
Ich hab nichts gegen Russen. Ich hab in Deutschland sogar russische Freunde. Wer Mensch genug ist, wird sich auch dann nicht gegen Russen oder Polen aufhetzen lassen, wenn Krieg ist, denn die Menschen sind immer noch die gleichen wie vor 2014, nur das politische Klima hat sich geändert. Ich wollte immer mit der Transsib bis nach Wladiwostok fahren. Ich kann nur hoffen, dass ich das noch irgendwann einmal machen kann, wenn irgendwann wieder alles vorbei ist.
Wie auch immer. Es gibt viele anständige Polen im Gegensatz zu dir, die euch mittlerweile offen verarschen:
https://vm.tiktok.com/ZNdb3toJJ/
Nein, die Panzer Russlands stehen vor der Haustüre Finnlands, Lettlands usw. Man hätte jetzt erwartet du würdest die Grenzen kennen. Transitwege durch die Ostzone? Was meinst du damit?
Du hast das nicht erlebt, wie die Russen in der Hauptstadt der DDR waren. Direkt hinter dem Brandenburger Tor. Um nach Berlin - West zu gelangen gabs vom Westen aus Transitwege, die führten durch die DDR. Ich bin etwa 8 Mal dahin gefahren mit dem Auto, meist über Eisenach. Und einmal von West - Berlin über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR, Ost - Berlin sagten wir Wessis. Und zuvor gabs die Luftbrücke; um Berlin - West war die Mauer, und die Russen machten die Transitwege - zu. Dann bauten sich die Panzer mal direkt mitten in Berlin an der Grenze auf; die Russen ihre, und die Amis 50 Meter gegenüber, auf West - Berlinseite. Geschossen haben sie nicht.
Die West - Berliner bekamen trotz Transitwege den Berlinkoller; eingesperrt zu sein verträgt der Mensch nicht.
Und jetzt sind die Mauern weg, und die Panzer auch. Weit weg sogar.
Ich habe auf die saudämliche Anmache von "Politikqualle" geantwortet.
Warum hast du diesem User die Frage mit der Netiquette nicht gestellt?
Ich bringe hier keinen neuen Stil rein, ich lasse mich nur nicht blöd anmachen und antworte entsprechend.
Sag, warum nervst du mich und spielst seit geraumer Zeit die Morsklette?
Ändere deinen Stil, dann bemängele ich deinen nicht mehr. Ganz einfach.
Und jetzt:
Endlich mal eine klare Ansage von dir. Gegen die blöde Anmache hilft schlechter Stil bestimmt nicht. Die vielen Themen lassen sich nicht so einfach behandeln. Hier stehen sich zwei Machtblöcke gegenüber, einmal die aggressive USA, die immer irgendwo Krieg spielt, und dann Russland. Die USA haben über 100 Jahre weit über ihre Verhältnisse gelebt, wie jetzt auch Deutschland seit 50 Jahren. Jetzt müssen andere Länder geplündert werden, erstmal Russland, dann Afrika, Südamerika, später China. Das, was wir in Europa erleben, ist nur ein Schlachtfeld, was der Ami eingerichtet hat. Er kämpft niemals auf eigenem Territorium.
Prinzipiell geht der II. Weltkrieg einfach weiter, allerdings mit anderen Vorzeichen. Diesmal der Ami nicht mit Russland, sondern gegen Russland, und das nicht erst seit der Cubakrise.
Candymaker
12.09.2025, 19:09
Wie auch immer. Es gibt viele anständige Polen im Gegensatz zu dir, die euch mittlerweile offen verarschen:
https://vm.tiktok.com/ZNdb3toJJ/
Meiner Meinung nach ist das alles ein abgekartetes Spiel mit dem Ziel, Russland als Riesenland ein für alle Mal zu zerstören und aufzuteilen. Oder was glaubst Du, wieso man ausgerechnet die Ukrainer dazu auserwählt hat diesen innerrussischen Bürgerkrieg zu führen? Die sind so voller glühendem Hass auf Russland, dass die fast durchdrehen.
Blackbyrd
12.09.2025, 19:20
Ändere deinen Stil, dann bemängele ich deinen nicht mehr. Ganz einfach.
Du bist derjenige, der seinen Stil ändern sollte, d. h., stelle alle an den "Pranger", die hier im Forum den s. g. ersten Stein,
in Sachen Beleidigungen werfen, z. B. kümmere dich einmal um "Politikqualle".
Ich antworte halt nur auf dümmliche Anmache und Beleidigungen.
Du bist derjenige, der seinen Stil ändern sollte, d. h., stelle alle an den "Pranger", die hier im Forum den s. g. ersten Stein,
in Sachen Beleidigungen werfen, z. B. kümmere dich einmal um "Politikqualle".
Ich antworte halt nur auf dümmliche Anmache und Beleidigungen.
Und eskalierst weiter. Ich sage, was ich von schlechtem Stil halte, und ignoriere, besser, nichtmal das. Ist dann Luft für mich. Und für andere auch; diejenigen, die so sind, manchen das auch bei anderen. Und wenn niemand das Geschreibsel interessiert, --- Musst lernen, dich so zu wehren, dass es dem Kontrahenten selbst weh tut. Schwierig. Schopenhauer konnte das.
schlaufix
12.09.2025, 20:01
Du hast das nicht erlebt, wie die Russen in der Hauptstadt der DDR waren. Direkt hinter dem Brandenburger Tor. Um nach Berlin - West zu gelangen gabs vom Westen aus Transitwege, die führten durch die DDR. Ich bin etwa 8 Mal dahin gefahren mit dem Auto, meist über Eisenach. Und einmal von West - Berlin über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR, Ost - Berlin sagten wir Wessis. Und zuvor gabs die Luftbrücke; um Berlin - West war die Mauer, und die Russen machten die Transitwege - zu. Dann bauten sich die Panzer mal direkt mitten in Berlin an der Grenze auf; die Russen ihre, und die Amis 50 Meter gegenüber, auf West - Berlinseite. Geschossen haben sie nicht.
Die West - Berliner bekamen trotz Transitwege den Berlinkoller; eingesperrt zu sein verträgt der Mensch nicht.
Und jetzt sind die Mauern weg, und die Panzer auch. Weit weg sogar.
Wie kommst du drauf ich hätte das nicht erlebt? Mit den Transitwegen kann ich dir deshalb nicht folgen weil du von "jetzt" geschrieben hast. Und überhaupt, was haben die Panzer in Berlin mit der heutigen Bedrohung seitens Russlands zu tun? Wie alt bist du, das du alles so hautnah miterlebt hast?
Wie kommst du drauf ich hätte das nicht erlebt? Mit den Transitwegen kann ich dir deshalb nicht folgen weil du von "jetzt" geschrieben hast. Und überhaupt, was haben die Panzer in Berlin mit der heutigen Bedrohung seitens Russlands zu tun? Wie alt bist du, das du alles so hautnah miterlebt hast?
Wahrscheinlich bin ich älter als du. Damals standen die russischen Panzer mitten in Berlin, heuer sind sie weit weg. Und du behauptest, sie wären ganz nah und eine Bedrohung.
schlaufix
12.09.2025, 20:14
Wahrscheinlich bin ich älter als du. Damals standen die russischen Panzer mitten in Berlin, heuer sind sie weit weg. Und du behauptest, sie wären ganz nah und eine Bedrohung.
OK, dann biste um die 70. Die westlichen Panzer sind übrigens nicht näher an Russland als die russischen am Westen. Oder zweifelst du das an?
Es ist heute die Rede von 20 Drohnen !
Wieviel es wirklich waren weiß wohl niemand so genau !
Und ja , über Katar bis jetzt kein weiteres Wort in den Medien 1
Nur Russland , Polen , Drohen und Nato !
Erst das Ding mit den angeblich von Russland getöteten 21 Rentnern in der Region Donezk und einen Tag später die Drohnen auf Polen !
Neulich kam im Radio das man für die Drohnenabwehr Patriot-Stellungen aktiviert hat.
Das ist eine nette Umschreibung dafür, daß man billige Drohnen anscheinend mit Patriot-Raketen bekämpft :D
Mal kurz gegoogelt:
-Stückpreis PAC-3 4 Millionen Dollar
-Stückpreis PAC-2 800000 - 2 Millionen Dollar
Ausgezeichneter Plan :fizeig:
Ach ja und die meisten Patriots trafen nichtmal - man verballert dann halt mehrere :haha:
OK, dann biste um die 70. Die westlichen Panzer sind übrigens nicht näher an Russland als die russischen am Westen. Oder zweifelst du das an?
Damals waren die deutschen Panzer in Wetzlar stationiert. Die Kaserne dort gibts nicht mehr. Panzer an sich sind keine Bedrohung. Das, was dahinter steht, kann eine sein.
Neulich kam im Radio das man für die Drohnenabwehr Patriot-Stellungen aktiviert hat.
Das ist eine nette Umschreibung dafür, daß man billige Drohnen anscheinend mit Patriot-Raketen bekämpft :D
Mal kurz gegoogelt:
Ach ja und die meisten Patriots trafen nichtmal - man verballert dann halt mehrere :haha:
Eben mit Kanonen auf Spatzen schießen, auch so kann man Geld verbraten.
Dr Mittendrin
12.09.2025, 23:34
so ist es. Schrott Neubau, mit Welldach. Versicherungsbetrug. sogar die fenster sind noch heil geblieben
Der polnische Hausbesitzer bestätigte einen Sturmschaden.
https://sun9-29.userapi.com/s/v1/ig2/B8LVsfq6bya1DeISI7B3wJIbASy8VGYvpYuY_rWo7a0S3QvnXZ aNob9Em_-SyBorl8PB6yCOPKlo3jePLjDgbgwZ.jpg?quality=95&as=32x49,48x73,72x110,108x165,160x244,240x366,360x 549,480x732,540x824,579x883&from=bu&cs=579x0
Der polnische Hausbesitzer bestätigte einen Sturmschaden........
wird immer lustiger mit den NATO. Corona Medien
Mal kurz gegoogelt:
Eben mit Kanonen auf Spatzen schießen, auch so kann man Geld verbraten.
ABAS Tagesbeitrag 1
In der BRD und anderen westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften laeuft schon seit Jahrzehnten alles auf Kredit und Neuverschuldung durch " Sondervermoegen " mit dem Kapital juedische und nichtjuedischer Geldverleiher. Die Staatsverschuldung von Bund, Laendern und Kommunen ist seit 1950 dramatisch angestiegen. Von den Schuldnern (Bund, Laender und Kommunen) muessen jaehrlich Schuldzinsen im mehrstelligen Milliarden EUR Volumen an die Glaeubiger bezahlt werden damit der Zinsreichbach der Geldverleiher stimmt.
Insgesamt haben Bund, Laender und Gemeinen fast 3 Billionen EUR an Schulden. Dabei ist die private Verschuldung von Buergern, Unternehmen und NGOs nicht mit einberechnet. Staat, Buerger und Unternehmen sind von den juedischen und nichtjuedischen Geldverleihern absichtlich in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle gedraengt worden, damit der Schuldzinsreibach fuer die Geldverleiher ueber viele Generationen gesichert ist. Die jetzige Generation und folgenden Generationen, also die Kinder unserer Kindeskinder sind damit im Status unfreier Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen (paypigs) der Maechte des Kapitals.
Als Schuldner stehen sie in Leibeigenschaft der kapitalverleihenden Glaeubiger.
Den Schuldnern gehoert Nichts. Den Glaeubigern gehoert Alles. Die Schuldner sind Unfreie! Sie stehen in Leibeigenschaft der Glaeubiger, sind von den Glaeubigern abhaengige, erbaermliche Schuldzinszahlsklaven. Die juedischen und sonstige Maechte des Kapitals haben als tatsaechliche Herrscher (Master), die absolute, totalitaere Freiheit der Kapitalsouveraenitaet.
Bund der Steuerzahler
Staatsverschuldung
Wie hoch die Gesamtverschuldung ist und woher die Schulden kommen
Die Staatsverschuldung Deutschlands steigt von Rekord zu Rekord. Hauptgründe sind die Folgen der Pandemie, kostspielige Sondervermögen für die Bundeswehr und künftig für die Infrastruktur sowie eine Nicht-Geltung der limitierenden Wirkung der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben ab 2025. Zusätzlich treiben versäumte Strukturreformen und fehlende Sparanstrengungen die Staatsverschuldung. Die Folge: Ende 2024 waren Bund, Länder und Gemeinden sowie ihre Extrahaushalte mit mehr als 2.500 Milliarden Euro verschuldet.
Zur Veranschaulichung dieser Zahl dient folgendes Gedankenspiel: Ab sofort werden keine Schulden mehr aufgenommen und die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben jeden Monat eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen. Mit dieser Verpflichtung würde es bis ins Jahr 2235 dauern, um den Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland vollständig abzutragen.
Am höchsten ist der Bund verschuldet. Auf ihn entfallen rund 70 Prozent der Staatsschulden. Danach folgen die Länder mit 24 Prozent. Die Schulden der Gemeinden schlagen mit 6 Prozent zu Buche. Der Gesamtschuldenstand der öffentlichen Haushalte in Abgrenzung der Maastricht-Kriterien lag im Jahr 2024 bei rund 63 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP). Die Gläubiger der Schulden des Bundes sitzen zu 73 Prozent in Deutschland und im Euroraum, 27 Prozent der Halter stammen aus Drittländern.
Die Folgen der Verschuldung
Wer Schulden macht, muss Zinsen zahlen. Die Bundesrepublik Deutschland und ihre Gebietskörperschaften müssen nach dem Auslaufen der Zeiten niedriger Zinsen wieder viele Milliarden Euro Steuergeld für Zinsverpflichtungen aufwenden. Dieses Geld fehlt dem Staat, um seine eigentlichen Aufgaben zu erfüllen. Zudem wird der Spielraum für dringend notwendige Entlastungen bei Steuern und Abgaben erheblich eingeschränkt. Außerdem entsteht eine immer größere Anfälligkeit des Staates für Zinsänderungen an den Geld- und Kreditmärkten. So musste der Bund am Ende der Niedrigzinsphase 2021 weniger als 3 Milliarden Euro für seine Schulden in Form von Zinsverpflichtungen zahlen – Ende 2024 waren es dann 34 Milliarden Euro – Tendenz massiv steigend! Erhöhen sich die Zinsen mittelfristig um nur einen Prozentpunkt, steigen die Zinskosten allein des Bundes um bis zu 17 Milliarden Euro pro Jahr.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250913064947-csm_Diagramm-Staatsverschuldung-Deutschland-2023_b55857872d.jpg
Die Ursache der Staatsverschuldung
Für die Entstehung der Schulden verantwortlich sind die von uns gewählten Politiker in den Parlamenten, die über die Einnahmen und Ausgaben des Staates entscheiden – auch in Krisenzeiten. Wenn die Einnahmen, vor allem die Steuern, nicht ausreichen, sämtliche Ausgaben(wünsche) zu decken, entscheiden sich viele Politiker dafür, Schulden zu machen. Da Politiker wiedergewählt werden wollen, versuchen viele, sich mit Wahlgeschenken bei den Wählern beliebt zu machen. Schließlich haben die Bürger viele Wünsche, deren Erfüllung sie sich vom Staat erhoffen. Dabei vergessen sie jedoch leicht, dass die Erfüllung der Wünsche dazu führt, dass der Staat Geld ausgibt, das er eigentlich nicht hat.
Ein Übriges trägt das bestehende Mischsystem im Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern bei, da Kosten und Verantwortlichkeiten verschleiert werden. Niemand ist heute mehr imstande nachzuvollziehen, ob die gezahlten Steuern und Abgaben in diesem System auf kommunaler oder Landesebene in Projekte und Investitionen fließen, die dieser Ebene auch zugutekommen. Der Zusammenhang zwischen Leistung und Gegenleistung wird aufgehoben.
Die Ausgaben und die Verschuldung des Staates müssen verringert werden!
Mit der Einführung der Schuldenbremse im Jahr 2009 wurde der Bund seinerzeit verpflichtet, seine Nettoneuverschuldung ab 2016 auf 0,35 Prozent des Bruttoinlandsproduktes zu reduzieren. Den Bundesländern wurde es ab 2020 grundsätzlich verboten, neue Schulden aufzunehmen. Doch die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die Energiekrise machten der Schulden bremsenden Wirkung der Schuldenbremse einen Strich durch die Rechnung.
Bund und Länder zogen die „Notoption“ und verschuldeten sich bis über beide Ohren. Mehr noch: Nach der Bundestagswahl 2025 wurde die Schuldenbremse faktisch abgeschafft. Nunmehr sind Verteidigungsausgaben und ähnliche Sicherheitsprojekte weitgehend von der Schuldenbremse ausgeklammert, den Ländern steht gleichfalls eine strukturelle Neuverschuldung von 0,35 Prozent des Bruttoinlandsproduktes pro Jahr zu und klassische Infrastruktur- und Klimainvestitionen werden statt regulär und vollständig aus den steuerfinanzieren öffentlichen Haushalten nunmehr zu einem Großteil über ein schuldenfinanziertes Sondervermögen im Umfang von 500 Milliarden Euro finanziert. In der Folge wird der Staatsschuldenberg auch künftig jedes Jahr neue Rekordmarken erklimmen – und die öffentlichen Haushalte werden mit stark steigenden Zinsverpflichtungen konfrontiert.
Die bereits über Gebühr belasteten Bürger und die Wirtschaft, vor allem aber künftige Steuerzahler-Generationen, sehen sich am Horizont weiteren Abgaben- und Steuererhöhung ausgesetzt, um die enormen Folgekosten der ausufernden Schuldenpolitik finanzieren zu müssen. Doch sind massive Steuererhöhungen nach Auffassung des Bundes der Steuerzahler nicht die richtige Lösung, um solide Staatsfinanzen und dauerhaft ausgeglichene Haushalte erreichen zu können. Vielmehr müssen die Staatsausgaben gesenkt werden, und die zur Verfügung stehenden Rekordsteuereinnahmen von 1.000 Milliarden Euro müssen wesentlich effizienter eingesetzt werden.
Der Staat sollte sich auf wichtige Aufgaben beschränken, z. B. auf die Wahrung der äußeren Sicherheit, Bildung, ein ausgewogenes Maß an sozialem Ausgleich und den Schutz natürlicher Lebensgrundlagen. Viele öffentliche Aufgaben sollten nach einer Verwaltungsreform bürgerfreundlich, sparsam und wirtschaftlich erledigt werden. Das bedeutet mehr Eigenverantwortung der Bürger, weniger Beschäftigte im öffentlichen Dienst und mehr Chancen für private Anbieter von Leistungen, die bis heute der Staat erbringt.
https://www.steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/staatsverschuldung/?L=0
Rabauke076
13.09.2025, 07:51
Mal kurz gegoogelt:
Angeblich haben die Engländer jetzt DEN GAMECHANGER entwickelt , sie bauen Drohnen zu Tausenden in Billigproduktion , das soll jetzt die Wende bringen für die Ukraine !
Nicht Sicher
13.09.2025, 07:56
Endlich mal eine klare Ansage von dir. Gegen die blöde Anmache hilft schlechter Stil bestimmt nicht. Die vielen Themen lassen sich nicht so einfach behandeln. Hier stehen sich zwei Machtblöcke gegenüber, einmal die aggressive USA, die immer irgendwo Krieg spielt, und dann Russland. Die USA haben über 100 Jahre weit über ihre Verhältnisse gelebt, wie jetzt auch Deutschland seit 50 Jahren. Jetzt müssen andere Länder geplündert werden, erstmal Russland, dann Afrika, Südamerika, später China. Das, was wir in Europa erleben, ist nur ein Schlachtfeld, was der Ami eingerichtet hat. Er kämpft niemals auf eigenem Territorium.
Prinzipiell geht der II. Weltkrieg einfach weiter, allerdings mit anderen Vorzeichen. Diesmal der Ami nicht mit Russland, sondern gegen Russland, und das nicht erst seit der Cubakrise.
Es ist keine klare Ansage, es ist eine Ansammlung von Idiotie, zusammen gesammelter Scheißdreck. Alleine schon das Aufzählen der Kursk-Geschichte zeigt, dass da oben nicht nur eine Schraube locker ist. Aber das ist ja normal bei Russenfeinden, dass sie kaputt im Kopf sind.
Rabauke076
13.09.2025, 08:17
Man kann nicht jedes Argument als VT disqualifizieren.
Heute morgen auf Twitter; das fragliche Haus wurde vor 2 Monaten bei einem Sturm beschäödigt!
https://x.com/Zlatti_71/status/1966216338361430072
Da schrieb Pixel doch schon was ähnliches !
Er hatte geggoglt und das Haus gefunden , beschädigt durch einen Sturm und dieselben Fotos dabei wie sie jetzt hier als " Drohnenopfer " dargestellt werden !
Rabauke076
13.09.2025, 08:20
Ich war auf einer Hochschule.
Bin es noch so gewohnt, unseriöse Quellen nicht heranzuziehen.
Dann wäre google ja auch unseriös !
Da hat Pixel das Haus samt den Fotos gefunden und auch dort war von Sturmschäden die Rede die das Haus vor ein paar Monaten ereilten !
Nix gestern oder vorgestern von Drohnen getroffen !
Hat Pixel hier im Strang auch verlinkt !
Rabauke076
13.09.2025, 08:24
Im Internet findet man verschiedene Interviews mit den Einwohnern des Hauses. Älteren Herrschaften, die genau berichten was passiert ist, wo sie gerade waren und schmerzlich den Verlust des Hauses beklagen. Sieht nicht nach Fake aus.
Und lass bitte die Beleidigungen mir gegenüber. Ich hab mit dem Ganzen nichts zu tun! Ich blicke auch nicht immer durch dieses ganze Informationschaos durch und schließe Fake usw. auch nie aus. Aber beleidigen muss du mich nicht.
Ganz am Anfang war es ein junger Mann denn sie als Hausbesitzer präsentierten und der unten im Wohnzimmer gesessen und Fernsehen geschaut hätte als " die Drohne " das Dach " hinwegfegte " !
Älteres Ehepaar drückt wohl mehr auf die Tränendrüse !
Rabauke076
13.09.2025, 08:28
Meinst Du, einen Schwarzbau kann man in Polen so einfach versichern?
Die Frage ist ob es da überhaupt so eine Gebäudeversicherung gibt wie hier in D , wo sie Vorschrift ist !
Rabauke076
13.09.2025, 08:37
Bei mir nicht.
---
Der Artikel wurde entweder entfernt oder umbenannt , das erscheint bei mir wenn ich auf den Link klicke , das war die Tage , als Pixel die Bilder zeigte noch anders !
Die Zensur hat zugeschlagen !
Und seit gestern wird übrigens von MUTMASSLICH aus Russland stammenden Drohen gesprochen und nicht mehr von aus Russland stammenden Drohnen !
Man rudert also schon zurück !
Rabauke076
13.09.2025, 08:42
Haftbefehl bedeutet aber nicht das Putin schuldig ist für irgendwas , es bedeutet nur das ein Verdacht besteht !
Die Ukraine dagegen ist schon verurteilt wegen Völkermordes , aber das streitest du ja ab !
Rabauke076
13.09.2025, 08:44
.. man findet aber nix ..
Weil es der Zensur zum Opfer fiel !
Es ist keine klare Ansage, es ist eine Ansammlung von Idiotie, zusammen gesammelter Scheißdreck. Alleine schon das Aufzählen der Kursk-Geschichte zeigt, dass da oben nicht nur eine Schraube locker ist. Aber das ist ja normal bei Russenfeinden, dass sie kaputt im Kopf sind.
Wenn du die Glotze täglich eingeschaltet hättest, wärst du genauso drauf. Bei SARS hat man gesehen, was Dauerberieselung anrichten kann, wenn sie nur psychologisch geschickt gemacht wird. Warum die Kriegstreiberparteien jetzt so viel Sympathie einbüssen, liegt wohl daran, dass es immer mehr gibt, die bereits jetzt schon betroffen sind - sie lassen das Volk verarmen und investieren in den III. Wk.
....
Wenn so eine Organisation wie ein Fussballverein einen Haftbefehl ausstellt, und jemanden verurteilt, kommt es darauf an, was das für ein Verein ist. Ob er finannzkräftig genug ist, das auch umzusetzen. Wenn Soros das finanziert, eine Armee aufstellt, könnte das manchmal auch funktionieren. Es sei denn, die Organisation würde einfach vernichtet werden.
Kannst ja mal selbst einen Haftbefehl ausstellen; ich kann dir auf Anhieb 10 Namen nennen, die Dreck am Stecken haben- meiner Meinung nach. Und die Meinung der Bundesrepublik oder der Niederlande - was glaubst du, wen das juckt.
Wassiliboyd
13.09.2025, 09:33
Die Zeiten ändern sich. Manches bleibt. Ich habe jeden Tag - außer im Urlaub - mit Polen zu tun und kann das relativ gut einschätzen. Spreche übrigens auch ein wenig deren Sprache. Macht sich gut auf Arbeit und hellt die Stimmung auf.:)
Die Zeiten ändern sich, in der Tat!
Polen hat heute die stärkste Armee in der EU.
Polen hat Europa zweimal den Arsch gerettet:
- Jan Sobieski 1683 vor Wien, dem (türkischen) "Goldenen Apfel".
- Vor Lenins Horden 1920/22 "Wunder an der Weichsel"!
Das von Versailles verordnete 100.000-Mann-Reichswehr-Heer hätte Lenins Horden nicht aufhalten können.
Sobieskis Flügelhusaren haben in der Unterzahl den Türken endfültig (militärisch) den Zugang zu Europas Mitte verwehrt. Das sollte mal zur Kenntnis genommen werden!
Kreuzbube
13.09.2025, 09:42
Das von Versailles verordnete 100.000-Mann-Reichswehr-Heer hätte Lenins Horden nicht aufhalten können.
Sobieskis Flügelhusaren haben in der Unterzahl den Türken endfültig (militärisch) den Zugang zu Europas Mitte verwehrt. Das sollte mal zur Kenntnis genommen werden!
Die sollten besser an ihrer Wirtschaft arbeiten. Dann müssen die Leute nicht nach West-und Mittel-Europa ausschwärmen zum arbeiten.
Ruprecht
13.09.2025, 09:58
Das Bald tauchte ja bei der BILD auf, nur mit den Drohnen war das wohl zu undramatisch und ein Bild von einer Bude in der Gegend mit kaputtem Dach musste her, der beauftragte Redakteur wird sich das aus dem Internet gezogen haben.
Klopperhorst
13.09.2025, 10:06
Kriegsreporter Lancaster enttarnt den Schwindel.
Elektronische Störung, und sie flogen einfach weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=isrUzFtxJ2A
---
Wassiliboyd
13.09.2025, 10:09
Die sollten besser an ihrer Wirtschaft arbeiten. Dann müssen die Leute nicht nach West-und Mittel-Europa ausschwärmen zum arbeiten.
Ja doch, ja doch!
Die überheblichen Sprüche ("polnische Wirtschaft") aus Großväterzeiten sind anscheinend unausrottbar.
Du zitierst mich, gehst aber mit keinem Wort auf den Inhalt ein. Das "Ausschwärmen" war einmal. Inzwischen schwärmen eher die Ostdeutschen aus und hinterlassen ein Vakuum, das Polen anzieht. So what!
Stanley_Beamish
13.09.2025, 10:13
Haftbefehl bedeutet aber nicht das Putin schuldig ist für irgendwas , es bedeutet nur das ein Verdacht besteht !
Die Ukraine dagegen ist schon verurteilt wegen Völkermordes , aber das streitest du ja ab !
Ein Staat wird nicht wegen eines Völkermords verurteit. Angeklagt und verurteilt werden immer nur Personen.
Kreuzbube
13.09.2025, 10:16
Ja doch, ja doch!
Die überheblichen Sprüche ("polnische Wirtschaft") aus Großväterzeiten sind anscheinend unausrottbar.
Du zitierst mich, gehst aber mit keinem Wort auf den Inhalt ein. Das "Ausschwärmen" war einmal. Inzwischen schwärmen eher die Ostdeutschen aus und hinterlassen ein Vakuum, das Polen anzieht. So what!
An sich hat jedes Volk seine Schwächen und Eigenheiten. Eher ein Grund zum Schmunzeln statt zum Aufregen. Ändern lässt es sich eh nicht.:)
Wassiliboyd
13.09.2025, 10:17
Kriegsreporter Lancaster enttarnt den Schwindel.
Elektronische Störung, und sie flogen einfach weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=isrUzFtxJ2A
---
Ähnliches höre ich von meiner russophilen polnischen Haushaltshilfe.
Möglich ist es immerhin, daß es so war, wie aufgedeckt.
Klopperhorst
13.09.2025, 10:19
Ähnliches höre ich von meiner russophilen polnischen Haushaltshilfe.
Möglich ist es immerhin, daß es so war, wie aufgedeckt.
Es gibt nur zwei logische Erklärungen.
1. Störung der Drohnen, denn die stürzen dann nicht sofort ab, sondern fliegen einfach weiter.
2. Die Ukrainer haben sie selbst losgeschickt.
Unwahrscheinlich ist ein sog. "Testen der NATO", wie es hier eine fabulieren.
Das ergibt keinen Sinn, denn Rußland muss nicht testen, ob die NATO Artikel 4 aktiviert, das steht ja für jeden öffentlich einsehbar im NATO-Vertrag.
p.s. Auch aus milit. Sicht ist ein Testen unsinnig, weil es den Überraschungseffekt nimmt. Man schickt nicht erst mal ein paar harmlose Drohnen rüber,
um dem Gegner Zeit zu geben, seine Systeme zu optimieren. Das ergibt alles keinen Sinn.
---
Glaubnix
13.09.2025, 10:21
also, .....ich finde kein entsprechendes Urteil?
Glaubnix
13.09.2025, 10:27
Wenn du die Glotze täglich eingeschaltet hättest, wärst du genauso drauf. Bei SARS hat man gesehen, was Dauerberieselung anrichten kann, wenn sie nur psychologisch geschickt gemacht wird. Warum die Kriegstreiberparteien jetzt so viel Sympathie einbüssen, liegt wohl daran, dass es immer mehr gibt, die bereits jetzt schon betroffen sind - sie lassen das Volk verarmen und investieren in den III. Wk.
wo siehst du einen Unterschied?
ich finde, die Dauerberieselung durch SM und alternative Medien ist psychologisch wesentlich "geschickter"
als zB. durch ÖR und die s.g. "Lügenpresse"
zumal diese nicht selten von ausländischen Geheimdiensten unterstützt/gesteuert wird :auro:
Angeblich haben die Engländer jetzt DEN GAMECHANGER entwickelt , sie bauen Drohnen zu Tausenden in Billigproduktion , das soll jetzt die Wende bringen für die Ukraine !
Russland baut gerade die weltweit größte Drohnenfabrik mit 50000 Mitarbeitern:
https://www.telepolis.de/features/Alabuga-sticht-Pentagon-aus-Russlands-Drohnen-Gigafabrik-schockt-den-Westen-10464376.html
Das ist dann so etwa der VW Standort Wolfsburg :D
Um feindliche Drohnen billig zu neutralisieren werden chinesische Lasersysteme eingesetzt, wo ein Schuß so gut wie nichts kostet während wir hier pro Schuss 2 Millionen Dollar verballern und meistens nichtmal treffen :D
Ferner bauen wir teure Panzer, die ein kleiner Drohnenschwarm billig wegpustet und kaufen dem Ami seinen teuren Kernschrott ab, der in so einer Konstellation ebenfalls wirkungslos ist. :D
Wow - wie genial :D
Ich hab da vollstes Vertrauen in den Endsieg :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250913102848-IMG_1712.jpeg
Wassiliboyd
13.09.2025, 10:31
1. Störung der Drohnen, denn die stürzen dann nicht sofort ab, sondern fliegen einfach weiter.
Das ergibt keinen Sinn, denn Rußland muss nicht testen, ob die NATO Artikel 4 aktiviert, das steht ja für jeden öffentlich einsehbar im NATO-Vertrag.
p.s. Auch aus milit. Sicht ist ein Testen unsinnig, weil es den Überraschungseffekt nimmt. Man schickt nicht erst mal ein paar harmlose Drohnen rüber,
um dem Gegner Zeit zu geben, seine Systeme zu optimieren. Das ergibt alles keinen Sinn.
---
Hört sich plausibel an.
Immerhin nicht auszuschließen ist, daß Selensky wieder Druck macht, um EU-Gelder loszueisen.
Es sind wohl immer noch über 20 000 Haushalte ohne Strom und das soll noch bis heute Abend andauern !
Moin !
Ja, das ist in unserem Zeitalter der Technik und Bürokratie nicht zu verstehen.
Wir sollten uns daran gewöhnen , dass die besondere Struktur in Berlin eigendlich einzigartig ist und mit der Bundesrepubklik Deutschland nix zu tun hat.
Weder die Politiker, noch die Kultur, noch die Bewohner haben irgendwas mit dem arbeitende, zahlenden, fleißigen Restdeutschland zu tun. Vielleicht einige Ausnahmen ABER: Die Berliner leben gut vom Länderfinanzausgleich und freuen sich fast täglich in der Presse zu sein.
Ruprecht
13.09.2025, 10:41
Russland baut gerade die weltweit größte Drohnenfabrik mit 50000 Mitarbeitern:
https://www.telepolis.de/features/Alabuga-sticht-Pentagon-aus-Russlands-Drohnen-Gigafabrik-schockt-den-Westen-10464376.html
Das ist dann so etwa der VW Standort Wolfsburg :D
Um feindliche Drohnen billig zu neutralisieren werden chinesische Lasersysteme eingesetzt, wo ein Schuß so gut wie nichts kostet während wir hier pro Schuss 2 Millionen Dollar verballern und meistens nichtmal treffen :D
Ferner bauen wir teure Panzer, die ein kleiner Drohnenschwarm billig wegpustet und kaufen dem Ami seinen teuren Kernschrott ab, der in so einer Konstellation ebenfalls wirkungslos ist. :D
Wow - wie genial :D
Ich hab da vollstes Vertrauen in den Endsieg :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250913102848-IMG_1712.jpeg
Hat nicht der im Volk unendlich beliebte Pistolius letztens 3500 Panzer gekauft?
Davon mal abgesehen das man niemanden hat der die bedient, ist es etwas hirnrissig als Verteidiger Angriffswaffen anzuschaffen.
wo siehst du einen Unterschied?
ich finde, die Dauerberieselung durch SM und alternative Medien ist psychologisch wesentlich "geschickter"
als zB. durch ÖR und die s.g. "Lügenpresse"
Ich sehe den Unterschied, wenn ich genau hinsehe. Und die süssen Versprechungen auf Substanz abklopfe. Bei Corona war ich schnell bei Gangelt (Kreis Heinsberg), Streek hat da genau nachgesehen, was da war: Heisse Luft. Und wenn ich den Etat Deutschlands nachempfinden will, fällt mir auf, dass nur von 20% berichtet wird: Der Portokasse. Der BUND eben. Also mache ich mich dann dran, den "Rest" zu suchen, und das ist beliebig schwierig, da muss man sehr viel Phantasie haben, um überhaupt Zahlen zu haben.
Daneben verblassen alle markigen Sprüche von Genderismusgeleerten und Jurastudierten.
Klopperhorst
13.09.2025, 10:48
... Immerhin nicht auszuschließen ist, daß Selensky wieder Druck macht, um EU-Gelder loszueisen.
Das ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar äußerst wahrscheinlich.
Es geht aber nicht um neue Gelder, sondern darum, die NATO direkt zur Kriegspartei zu machen.
---
pixelschubser
13.09.2025, 10:48
Moin !
Ja, das ist in unserem Zeitalter der Technik und Bürokratie nicht zu verstehen.
Wir sollten uns daran gewöhnen , dass die besondere Struktur in Berlin eigendlich einzigartig ist und mit der Bundesrepubklik Deutschland nix zu tun hat.
Weder die Politiker, noch die Kultur, noch die Bewohner haben irgendwas mit dem arbeitende, zahlenden, fleißigen Restdeutschland zu tun. Vielleicht einige Ausnahmen ABER: Die Berliner leben gut vom Länderfinanzausgleich und freuen sich fast täglich in der Presse zu sein.
Gibt es denn in Berlin noch echte Berliner? Die meisten Berliner machen sich hier im Brandenburger Speckgürtel breit, weil das nicht mehr ihr Berlin ist.
Witzigerweise ist meine Tochter ne echte Berlinerin. Geboren in Berlin-Buch.
Silencer
13.09.2025, 10:56
Hat nicht der im Volk unendlich beliebte Pistolius letztens 3500 Panzer gekauft?
Davon mal abgesehen das man niemanden hat der die bedient, ist es etwas hirnrissig als Verteidiger Angriffswaffen anzuschaffen.
Richtig.
aber der Pistorius war schon als Innenminister in Niedersachsen dumm, jetzt ist er
noch schlimmer.
Seit 2 Jahren wissen wir dass Panzer total out sind an der Front. Der Krieg in der
Ukraine wurde auch deshalb provoziert durch die NATO, um neue Erkenntnisse
zu gewinnen was HEUTE bei einem Krieg nötig ist. Natürlich lernen auch Russen
und Chinesen dabei, und produzieren das was nötig wird.
Blöd EU-Europa kauft mittels der korrupten VdL für Milliarden und Abermilliarden
den Schrott aus den USA, und wird bald wieder Wege suchen wo man in der Welt
zündeln könnte um dort wieder den Schrott zu verkaufen.
Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber wenn ich darüber nachdenke wie dumm
die Staatslenker der westlichen Welt sind und sich von den Nasen vorführen lassen,
dann werde ich wahnsinnig.
Das Word Frieden ist wohl inzwischen aus dem Vokabular der Politik gestrichen worden
und durch das Wort Krieg in allen Varianten ersetzt worden. Dank Korruption.
Unser Fritze scheint dort hoch im Kurs zu sein mit seinem 1,7 Billionen Sondervermögen.
Richtig.
aber der Pistorius war schon als Innenminister in Niedersachsen dumm, jetzt ist er
noch schlimmer.
Seit 2 Jahren wissen wir dass Panzer total out sind an der Front. Der Krieg in der
Blöd EU-Europa kauft mittels der korrupten VdL für Milliarden und Abermilliarden
Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber wenn ich darüber nachdenke wie dumm
die Staatslenker der westlichen Welt sind und sich von den Nasen vorführen lassen,
Das Word Frieden ist wohl inzwischen aus dem Vokabular der Politik gestrichen worden
Unser Fritze scheint dort hoch im Kurs zu sein mit seinem 1,7 Billionen Sondervermögen.
Dumm? Woher weist du, dass da keine Zwänge im Spiel waren, wie etwa:
"Nur 35% Zölle gegen 1 Billion für nutzlose Panzer und fliegende Untertassen?"
Bundeswehr lügt wieder herum. war ein Sturmschaden, das Haus, vor 2 Monaten
siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?199334-Russendrohne-Polnisches-Wohnhaus-zerst%C3%B6rt!&p=12497629&viewfull=1#post12497629
https://www.youtube.com/watch?v=g9PmnjqoQaA
ein Idiot mehr bei der Bundeswehr
Silencer
13.09.2025, 11:17
Dumm? Woher weist du, dass da keine Zwänge im Spiel waren, wie etwa:
"Nur 35% Zölle gegen 1 Billion für nutzlose Panzer und fliegende Untertassen?"
Dumm, weil er die Panzer gekauft hat. Ist doch logisch. Und wenn es so war wie du es schreibst,
dann war er noch dümmer.
Denn ich lese überall, der VdL Deal mit Trump zerstört trotzdem die Wirtschaft in EU-Europa.
Viele Länder wollen mit USA nachverhandeln, VdL droht in dem Fall mit Geldentzug. So eine
"Gemeinschaft" würde ich schnellstens verlassen, denn das zeigt wie extrem korrupt die VdL ist.
PS: Im EU Parlament läuft gerade der nächste Versuch die VdL von ihrem Posten zu entfernen.
Richtig.
noch schlimmer.
Der JUDE Pistorius ist super - der vertritt immer knallhart deutsche Interessen :D
Hier chillt er mit seinen Kumpels:
https://www.gettyimages.de/search/2/image?phrase=avichai+apel
Ich bin sicher, es gab keine russischen Drohnen in Polen. Es ist ein fake und dient den säbelrasselnden, psychopathischen EUlern dazu, die NAhTOd endlich in einen Kriehch mit Rußland zu zwingen. Wird aber wohl daneben gehen.(Hoffe ich sehr!)
Dumm, weil er die Panzer gekauft hat. Ist doch logisch. Und wenn es so war wie du es schreibst,
dann war er noch dümmer.
Denn ich lese überall, der VdL Deal mit Trump zerstört trotzdem die Wirtschaft in EU-Europa.
Viele Länder wollen mit USA nachverhandeln, VdL droht in dem Fall mit Geldentzug. So eine
"Gemeinschaft" würde ich schnellstens verlassen, denn das zeigt wie extrem korrupt die VdL ist.
PS: Im EU Parlament läuft gerade der nächste Versuch die VdL von ihrem Posten zu entfernen.
Die Rolle von VdL habe ich noch nicht so richtig auf dem Schirm. Sie muss unter dem Schutz von einflussreichen Politikern oder Investoren stehen. Der kann keiner.
Ruprecht
13.09.2025, 11:30
Der JUDE Pistorius ist super - der vertritt immer knallhart deutsche Interessen :D
Wer ist der Graubart, ist der von der Sekte vom Schneersohn?
Sieht so aus.
Glaubnix
13.09.2025, 11:32
kleines Update zu den 3500 Panzern die (sofern BT zustimmt) angeschafft werden sollen,
darunter sind 2500 Typ Boxer mit Radantrieb
..... und
Stichwort: Drohnenabwehr mit Laser (Stand 2022)
Derzeit ist das System in einem 20-Fuß-Container untergebracht, wie man ihn aus dem Transportwesen kennt.
Später soll die Laser-Flugabwehr als vollintegriertes Modul auf Fahrzeugen des Typs Boxer installiert und einsetzbar gemacht werden.
.... demnach macht das Ganze schon Sinn.... oder
Sieht so aus.
Das ist ein unsichtbarer Geheimjude - man sieht ihn nicht :D
Für Anhalter ist das ein kerniger Deutscher :D
Glaubnix
13.09.2025, 11:38
Ich sehe den Unterschied, wenn ich genau hinsehe. Und die süssen Versprechungen auf Substanz abklopfe. Bei Corona war ich schnell bei Gangelt (Kreis Heinsberg), Streek hat da genau nachgesehen, was da war: Heisse Luft. Und wenn ich den Etat Deutschlands nachempfinden will, fällt mir auf, dass nur von 20% berichtet wird: Der Portokasse. Der BUND eben. Also mache ich mich dann dran, den "Rest" zu suchen, und das ist beliebig schwierig, da muss man sehr viel Phantasie haben, um überhaupt Zahlen zu haben.
Daneben verblassen alle markigen Sprüche von Genderismusgeleerten und Jurastudierten.
schwurbel net, mach einfach mal Butter bei'n Fisch
und zeig das Urteil wegen Völkermord gegen die Ukraine
BrüggeGent
13.09.2025, 11:39
Sieht so aus.
Da geht es um die jüdische Militärseelsorge in der Bundeswehr und den Militärrabbiner Shmuel Havlin...
Ungefähr 300 jüdische Deutsche dienen in der Bundeswehr.
Ennea Silvio P.
13.09.2025, 11:55
Es liegt doch auf der Hand:
Dat "Westen" ist doch eine Provokation per se.
Aquifolium
13.09.2025, 11:56
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250913115639-ukRo heuChler.jpg
Blackbyrd
13.09.2025, 11:57
Na toll, dann haben Putin und Netanjahu ja etwas gemeinsam.
Ich streite überhaupt nichts ab, ich wollte lediglich einen Beleg über diese Verurteilung der Ukraine, nicht mehr und nicht weniger.
Silencer
13.09.2025, 11:58
kleines Update zu den 3500 Panzern die (sofern BT zustimmt) angeschafft werden sollen,
darunter sind 2500 Typ Boxer mit Radantrieb
..... und
Stichwort: Drohnenabwehr mit Laser (Stand 2022)
Derzeit ist das System in einem 20-Fuß-Container untergebracht, wie man ihn aus dem Transportwesen kennt.
Später soll die Laser-Flugabwehr als vollintegriertes Modul auf Fahrzeugen des Typs Boxer installiert und einsetzbar gemacht werden.
.... demnach macht das Ganze schon Sinn.... oder
Nein, das macht keinen Sinn.
Guck erst mal wie viel so ein Panzer kostet, dazu auch noch die extrem teure Leserwaffe,
sollte die dazu kommen, und vergleiche das mit den Kosten eines kleinen
Drohnen-Schwarms.
Militärexperten haben inzwischen bestätigt dass ein Panzer, egal was für einer, gegen
die Drohnen keine Chancen hat.
Panzer werden wir bald nur noch in Museen betrachten. Irgendwelche Sonderform
zur Nutzung wird wahrscheinlich noch gefunden, aber Kriegsentscheidend werden
Panzer nicht mehr sein.
Jetzt, habe ich gelesen, sollen Panzer nur mit eigenen Drohnen Schwärmen aktiv sein.
Wird aber nicht lange helfen.
Ruprecht
13.09.2025, 11:58
Da geht es um die jüdische Militärseelsorge in der Bundeswehr und den Militärrabbiner Shmuel Havlin...
Aha.
Der sieht auch aus wie von der Sekte vom Schneersohn.
Wollte den interessehalber mal googeln, hat aber sonderbarerweise keinen Wiki-Eintrag, der ist bestimmt GVS.
Ja genau und zufälligerweise sind sowohl der Verteidigungsminister als auch der oberste General Breuer vom Nasenclub und studieren Thora-Rollen in ihrer Freizeit :D
Blackbyrd
13.09.2025, 12:04
Und eskalierst weiter. Ich sage, was ich von schlechtem Stil halte, und ignoriere, besser, nichtmal das. Ist dann Luft für mich. Und für andere auch; diejenigen, die so sind, manchen das auch bei anderen. Und wenn niemand das Geschreibsel interessiert, --- Musst lernen, dich so zu wehren, dass es dem Kontrahenten selbst weh tut. Schwierig. Schopenhauer konnte das.
:haha: Dann wäre ich wohl längst aus dem HPF geflogen.
Die Problematik dabei ist doch, dass diese Kontrahenten hier anscheinend Narrenfreiheit haben, da kann man sich noch so wehren.
Ich glaube, dass das mit der Spendenbereitschaft zu tun hat, kann mich aber auch irren. :hmm:
Aquifolium
13.09.2025, 12:04
Guck erst mal wie viel so ein Panzer kostet, dazu auch noch die extrem teure Leserwaffe,
Drohnen-Schwarms.
Militärexperten haben inzwischen bestätigt dass ein Panzer, egal was für einer, gegen
Panzer nicht mehr sein.
Jetzt, habe ich gelesen, sollen Panzer nur mit eigenen Drohnen Schwärmen aktiv sein.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
Exakt. Fahrzeuge machen nur noch Sinn, wenn sie Drohnen entgehen können.
Aha.
Wollte den interessehalber mal googeln, hat aber sonderbarerweise keinen Wiki-Eintrag, der ist bestimmt GVS.
Im Nasenclub ist man immer mehrschichtig unterwegs. Sieht man auch gut bei Milei in Argentinien.
Der ist zufällig mit Netanjahu verwandt.
Halt du sie dumm - ich halt sie arm :D
Da schrieb Pixel doch schon was ähnliches !
Er hatte geggoglt und das Haus gefunden , beschädigt durch einen Sturm und dieselben Fotos dabei wie sie jetzt hier als " Drohnenopfer " dargestellt werden !
Stimmt, hat sich schon geklärt.
schwurbel net, mach einfach mal Butter bei'n Fisch
und zeig das Urteil wegen Völkermord gegen die Ukraine
Solche Möchtegerne wie europäisches Gericht, oder Den Haag? Was interessiert das schon grosse Länder wie Russland oder China.
Ich streite überhaupt nichts ab, ich wollte lediglich einen Beleg über diese Verurteilung der Ukraine, nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch völlig irrelevant. Halt Reklame, um Stimmung für WW III zu machen.
---
Ich vermute 1)
Denn in dem nicht-retuschierten Einsatzbericht zu den Drohneneinsätzen in der Nacht konnte man sehen, wie einige Drohnen über Polen umgedreht sind. Also nicht nur 180 Grad, sondern augenscheinlich ein neues Ziel angesteuert haben.
Vielleicht ist das Spoofing so weit, daß die Zielkoordinaten gehackt werden können. Das wäre eine Machtdemonstration und wirklich peinlich für die Russen.
Klopperhorst
13.09.2025, 12:40
Ich vermute 1)
Denn in dem nicht-retuschierten Einsatzbericht zu den Drohneneinsätzen in der Nacht konnte man sehen, wie einige Drohnen über Polen umgedreht sind. Also nicht nur 180 Grad, sondern augenscheinlich ein neues Ziel angesteuert haben.
Vielleicht ist das Spoofing so weit, daß die Zielkoordinaten gehackt werden können. Das wäre eine Machtdemonstration und wirklich peinlich für die Russen.
Bzw. einfach andere GPS-Koordinaten senden, also russische Satellitendaten fälschen.
---
Sobieskis Flügelhusaren haben in der Unterzahl den Türken endgültig (militärisch) den Zugang zu Europas Mitte verwehrt. Das sollte mal zur Kenntnis genommen werden!
Aber sie haben auch mit aller Macht den 2. Weltkrieg angefacht.
Und jetzt wieder, Polen tut alles, damit die Ukraine untergeht, was wahrscheinlich den 3. Weltkrieg auslösen wird.
Wieso?
Auf der einen Seite wundervolle Taten, auf der anderen hinterrücks.
Aber auch:
Franken ist untergegangen, Böhmen ist untergegangen, Preußen ist untergegangen.
Sicherlich nicht das Werk Polens.
Gekauft hat er sie nicht, denn dann würden 3500 Panzer bei ihm in der Garage stehen.
Er hat nur das Geld dafür ausgegeben, was er garnicht hat.
Ruprecht
13.09.2025, 12:46
Muss man sich mal geben, die Russischen Pappedrohnen fliegen 600 Kilometer unbehelligt über die Ukraine, die ja nun ganz sicher eine gestaffelte Luftabwehr hat.
Dann tauchen die in Polen auf und werden da, oh Wunder, sofort entdeckt und die polnische Luftwaffe schießt sie ab.
Das sind wirklich Geschichten für nicht nachdenkende Schlafschafe.
Was machen die da eigentlich?
Mental gehört der Pistorius nicht dazu, würde er gerne, ist aber nicht so.
Kreuzbube
13.09.2025, 12:55
Muss man sich mal geben, die Russischen Pappedrohnen fliegen 600 Kilometer unbehelligt über die Ukraine, die ja nun ganz sicher eine gestaffelte Luftabwehr hat.
Dann tauchen die in Polen auf und werden da, oh Wunder, sofort entdeckt und die polnische Luftwaffe schießt sie ab.
Vielleicht ändern sie gelegentlich die Flughöhe...:))
Bzw. einfach andere GPS-Koordinaten senden, also russische Satellitendaten fälschen.
---
Bisher konnten sie das aber nicht. Die neueren GPS-Systeme der Russen, der Inder und der Chinesen sind sicherer gegen Störungen designed. GPS war die erste Iteration an Satellitennavigation, da kannte man Spoofing noch gar nicht. Militärisch wird der P-Code genutzt. Der CA-Code ist nur zur BEstimmung, ob beide ermittelten Standorte im gleichen Quadranten liegen und so plausibel sind. Der P-Code wird nur militärisch verwendet, freigegeben ist nur der CA-Code. Unklar, ob ukrainische Drohnen den P-Code verwenden, vermutlich nicht, da ziviles Material verwendet wird.
Ich bin sicher, es gab keine russischen Drohnen in Polen. Es ist ein fake und dient den säbelrasselnden, psychopathischen EUlern dazu, die NAhTOd endlich in einen Kriehch mit Rußland zu zwingen. Wird aber wohl daneben gehen.(Hoffe ich sehr!)
Ich vermute, dass beides gemacht wurde.
Die gezeigten Drohnen wurden platziert, um den VT Nahrung zu geben, Stichwort Rauschen.Aber irw sind Drohnen nach Polen geflogen und dort umgedreht.
Das sieht mir nach einer typischen 'westlicheWerte' Machtdemonstration aus, die einerseits sagt: wir können GLONAS fremdbeherrschen, was bisher nicht der Fall war.
Andererseits wird es sofort für die Weiterung des Krieges genutzt. Denn die grundsätzliche Lage ist genau wie 1939; einen lokalen Krieg können sie nicht gewinnen, aber einen Weltkrieg schon.
BrüggeGent
13.09.2025, 13:05
Aha.
Wenn Du spezielle Antworten auf spezielle Fragen willst, mußt Du spezielle Menschen fragen...ohne Anschein von Argwohn oder Hinterlist...:nana:
Ruprecht
13.09.2025, 13:05
Vielleicht ändern sie gelegentlich die Flughöhe...:))
Ich schreddere gerade mein Beitragslimit, aber ich glaube eher die Ukraine hat den Polen übermittelt sie können ihre Jäger aufsteigen lassen, weil gleich russische Drohnen kommen.:)
Ich schreddere gerade mein Beitragslimit, aber ich glaube eher die Ukraine hat den Polen übermittelt sie können ihre Jäger aufsteigen lassen, weil gleich russische Drohnen kommen.:)
Sie müssen nicht machen, was sowieso funktioniert. Übrigens haben die Weißrußen angegeben die Polen informiert zu haben.
In #395 habe ich meine Sicht beschrieben.
Was machen die da eigentlich?
Mental gehört der Pistorius nicht dazu, würde er gerne, ist aber nicht so.
Die bringen Ihre Juden-Tora in die Bundeswehr und machen ein paar Beschneidungen da mit followern :D
Hier noch Laschet aus dem Nasenclub, der mit seiner Lachnummer die Ampel möglich machte:
https://www.noz.de/deutschland-welt/meinung/artikel/das-ist-die-chance-fuer-boris-pistorius-und-armin-laschet-48477603
Sind natürlich alles Deutsche, die unsere Interessen vertreten :fizeig:
Alles dieselbe dreckige Baggage mit Knopfaugen, Segelohren, Rüssel und geschwungenen Oberlippchen
Ich vermute, dass beides gemacht wurde.
Die gezeigten Drohnen wurden platziert, um den VT Nahrung zu geben, Stichwort Rauschen.Aber irw sind Drohnen nach Polen geflogen und dort umgedreht.
Das sieht mir nach einer typischen 'westlicheWerte' Machtdemonstration aus, die einerseits sagt: wir können GLONAS fremdbeherrschen, was bisher nicht der Fall war.
Andererseits wird es sofort für die Weiterung des Krieges genutzt. Denn die grundsätzliche Lage ist genau wie 1939; einen lokalen Krieg können sie nicht gewinnen, aber einen Weltkrieg schon.Ich bin mir sehr sicher, daß, falls es tatsächlich zwischen den NAhTOd-Ländern und Rußland zu einem Kriehch käme, der WerteWesten das nicht überlebte. Hinter Rußland sind noch China, Indien und der Globale Süden. Der WW ist gar nicht auf so was vorbereitet. Die Leute, die das in Brüssel propagieren, sind schlichtweg geisteskrank. #Huschi von der Leier!
Glaubnix
13.09.2025, 13:21
Drohnen-Schwarms.
Panzer nicht mehr sein.
ein gepanzertes flinkes Landfahrzeug mit flexiblen Aufbauten ist immer brauchbar,
ein Laserwaffe kostet praktisch 0,00 für Munition
was denken unsere AfDler denn, wie kann man Drohnenschwärmen "Herr" werden
.... Zwille?
Kreuzbube
13.09.2025, 13:28
In solchen Zeiten glaubt man besser niemandem.
ein gepanzertes flinkes Landfahrzeug mit flexiblen Aufbauten ist immer brauchbar,
#, wie kann man Drohnenschwärmen "Herr" werden
.... Zwille?
Für die heutigen POV-Drohnen reichen Diabolo locker aus. Ein Maschinengewehr, computer gesteuertes Zielen, mit Druckluft betrieben, das Diabolos verschießt, ist völlig ausreichend.
Aber um Land einzunehmen und die Rechtsordnung zu ändern , braucht es etwas mehr. Dazu braucht es immer noch die Luftherrschaft.
Hier können auch Drohnen helfen. Aber welche in Höhen über FL500 operieren können. Dafür eignen sich nur Nurflügel, die können in diesen Höhen noch einen Aufwärtslooping fliegen.
Die sind nur durch die maximale Gload begrenzt, ich schätze, dass die bei G=20 liegt. Heutige Technik kann solche Nurflügler nicht bekämpfen.
Einen Schwarm über der Ukraine dauerhaft disloziert, würde dort eine Flugverbotszone durchsetzen.
Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Entwurf von Nurflügeln. Ich habe mich auch mit dem militärischen Nutzen derer beschäftigt und das ist meine Antwort.
Ich bin mir sehr sicher, daß, falls es tatsächlich zwischen den NAhTOd-Ländern und Rußland zu einem Kriehch käme, der WerteWesten das nicht überlebte. Hinter Rußland sind noch China, Indien und der Globale Süden. Der WW ist gar nicht auf so was vorbereitet. Die Leute, die das in Brüssel propagieren, sind schlichtweg geisteskrank. #Huschi von der Leier!
Nein, sind sie nicht. Sie arbeiten zielstrebig an der Weltherrschaft. Sie sind sich aber bewusst, dass das ihre Lebenszeit überschreitet.
Nein, sind sie nicht. Sie arbeiten zielstrebig an der Weltherrschaft. Sie sind sich aber bewusst, dass das ihre Lebenszeit überschreitet.Natürlich tun sie das. Und jemand, der so was anstrebt, ist in meinen Augen völlig gaga! Und sie werden es nie schaffen!
Natürlich tun sie das. Und jemand, der so was anstrebt, ist in meinen Augen völlig gaga! Und sie werden es nie schaffen!
Ist es nur in deinen Augen. Halb London gehört einer einzigen Grossfamilie, die es verwaltet. Es gab seit 1000 Jahren nur ein einziges schwarzes Schaf, welches Immobilien verkauft hat. Usus ist die Verpachtung auf 99 Jahre maximal.
Natürlich tun sie das. Und jemand, der so was anstrebt, ist in meinen Augen völlig gaga! Und sie werden es nie schaffen!
Google bitte mal: Nepal Hilton.
Da wird gerade die nächste Baustelle gezündet.
Sie werden es schaffen, wenn Keiner sie hindert.
Ist es nur in deinen Augen. Halb London gehört einer einzigen Grossfamilie, die es verwaltet. Es gab seit 1000 Jahren nur ein einziges schwarzes Schaf, welches Immobilien verkauft hat. Usus ist die Verpachtung auf 99 Jahre maximal.Jemand, der meint, er müsse die Weltherschaft erlangen, muß abgrundtief geisteskrank und außerdem noch unglaublich bösartich sein. sprich, psychopathisch.. Daß London, vor allem die City of London, der Versammlungsplatz aller Abartigen ist, ist schon klar. Ich denke, Wladimir sollte da ein paar Haselnüsse drauf fallen lassen.*LOL*
Google bitte mal: Nepal Hilton.
Da wird gerade die nächste Baustelle gezündet.
Sie werden es schaffen, wenn Keiner sie hindert.Natürlich müssen sie daran gehindert werden. ich denke die "Schurken" Wladimir und Donald werden das verhindern. zumindest hoffe ich das sehr.
Anhalter
13.09.2025, 14:26
Jemand, der meint, er müsse die Weltherschaft erlangen, muß abgrundtief geisteskrank und außerdem noch unglaublich bösartich sein. sprich, psychopathisch.. Daß London, vor allem die City of London, der Versammlungsplatz aller Abartigen ist, ist schon klar. Ich denke, Wladimir sollte da ein paar Haselnüsse drauf fallen lassen.*LOL*
Natürlich müssen sie daran gehindert werden. ich denke die "Schurken" Wladimir und Donald werden das verhindern. zumindest hoffe ich das sehr.
Niemand wird allein die Weltherrschaft erlangen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit ...
Jemand, der meint, er müsse die Weltherschaft erlangen, muß abgrundtief geisteskrank und außerdem noch unglaublich bösartich sein. sprich, psychopathisch.. Daß London, vor allem die City of London, der Versammlungsplatz aller Abartigen ist, ist schon klar. Ich denke, Wladimir sollte da ein paar Haselnüsse drauf fallen lassen.*LOL*
Natürlich müssen sie daran gehindert werden. ich denke die "Schurken" Wladimir und Donald werden das verhindern. zumindest hoffe ich das sehr.
Hier gehts doch nur um Vermehrung des Reichtums. Und dazu muss man auch politisch tätig sein.
Anhalter
13.09.2025, 14:39
Hier gehts doch nur um Vermehrung des Reichtums. Und dazu muss man auch politisch tätig sein.
Selbst Elon Musk ist hier auf die Nase gefalllen, nun gründet er doch keine neue Partei.
Selbst Elon Musk ist hier auf die Nase gefalllen, nun gründet er doch keine neue Partei.
Die Regierung in London, das Königshaus, ... alles ein Clan, alles Verwandtschaft. Wenn die Linken drankämen, würden sie enteignet. Sowas baut man über die Jahrhunderte auf und erhälts.
Anhalter
13.09.2025, 15:03
Die Regierung in London, das Königshaus, ... alles ein Clan, alles Verwandtschaft. Wenn die Linken drankämen, würden sie enteignet. Sowas baut man über die Jahrhunderte auf und erhälts.
Das geht auch nur dann wenn es die Gesellschaft zulässt, Du hast das ja schon angedeutet. Ist aber nicht das Thema hier ...
Niemand wird allein die Weltherrschaft erlangen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit ...Meine Meinung. Jupp!
Hier gehts doch nur um Vermehrung des Reichtums. Und dazu muss man auch politisch tätig sein.Ja, es geht immer nur um die Kohle, aber damit verbunden auch um Kontrolle. Deshalb ja der Wunsch nach Weltherrschaft. Nur sind die Protagonisten nicht ganz so hell, denn wenn man jemanden total abgezockt hat, gibts keine Kohle mehr.
Anhalter
13.09.2025, 15:21
Meine Meinung. Jupp!
Ja, es geht immer nur um die Kohle, aber damit verbunden auch um Kontrolle. Deshalb ja der Wunsch nach Weltherrschaft. Nur sind die Protagonisten nicht ganz so hell, denn wenn man jemanden total abgezockt hat, gibts keine Kohle mehr.
Reichtum ist nicht unendlich, wenigstens hier sollte das Nachdenken einsetzen. Außerdem lassen sich Menschen nicht unendlich ausbeuten...
Meine Meinung. Jupp!
Ja, es geht immer nur um die Kohle, aber damit verbunden auch um Kontrolle. Deshalb ja der Wunsch nach Weltherrschaft. Nur sind die Protagonisten nicht ganz so hell, denn wenn man jemanden total abgezockt hat, gibts keine Kohle mehr.
Russlands Bodenschätze reichen für das nächste Jahrtausend, mindestens. Nur muss man Russland auch kontrollieren, richtig. Da gehts nicht um ein paar Milliarden, da gehts um richtig viel.
Reichtum ist nicht unendlich, wenigstens hier sollte das Nachdenken einsetzen. Außerdem lassen sich Menschen nicht unendlich ausbeuten...
Musst langfristig denken, nicht nur über 3 Generationen. Denke weiter, so, wies in England üblich ist. Sollen die Nachkommen in Armut aufwachsen?
Reichtum ist nicht unendlich, wenigstens hier sollte das Nachdenken einsetzen. Außerdem lassen sich Menschen nicht unendlich ausbeuten...Genau, Und das beweist mir, daß die Ausbeuter nicht ganz dicht sein können. denn man schlachtet die Kuh nicht, sondern zockt ihr weiterhin die Milch ab.
Russlands Bodenschätze reichen für das nächste Jahrtausend, mindestens. Nur muss man Russland auch kontrollieren, richtig. Da gehts nicht um ein paar Milliarden, da gehts um richtig viel.Genau deshalb wollen "sie " ja auch den Weltkriehch. Nur... diesmal haben sie sich arg vertan und werden auf ihre dummen Nasen bekommen. Früher oder eben später.
Anhalter
13.09.2025, 15:53
Musst langfristig denken, nicht nur über 3 Generationen. Denke weiter, so, wies in England üblich ist. Sollen die Nachkommen in Armut aufwachsen?
Wohlstand für alle sollte das Ziel sein, dann hat man auch eine zufriedene Bevölkerung ...
Anhalter
13.09.2025, 15:56
Genau, Und das beweist mir, daß die Ausbeuter nicht ganz dicht sein können. denn man schlachtet die Kuh nicht, sondern zockt ihr weiterhin die Milch ab.
Genau deshalb wollen "sie " ja auch den Weltkriehch. Nur... diesmal haben sie sich arg vertan und werden auf ihre dummen Nasen bekommen. Früher oder eben später.
Kein vernunftbegabter Mensch will einen Weltkrieg und hier muß man schon sehr aufpassen!
Genau, Und das beweist mir, daß die Ausbeuter nicht ganz dicht sein können. denn man schlachtet die Kuh nicht, sondern zockt ihr weiterhin die Milch ab.
Genau deshalb wollen "sie " ja auch den Weltkriehch. Nur... diesmal haben sie sich arg vertan und werden auf ihre dummen Nasen bekommen. Früher oder eben später.
Sie wollen Russland schwächen, jeden Tag mehr. Bis sie so schwach sind, dass sie sich nicht mehr wehren können. Sie haben Zeit, viel Zeit; arbeiten etwa seit 1945 an diesem Ziel. Also erst 80 Jahre; zuerst mit dem Kalten Krieg, Cuba - Krise, ... und jetzt über die Ukraine, wie damals Napoleon. Dann die Flanke; Polen, Estland, Lettland, Belarus, Georgien, Kasachstan, Mongolei, .... die müssen alle "aufgemischt" werden und mithelfen, dann ist Russland am Ende. Allerdings hat China noch ein Wörtchen mitzureden.
Obs dieses Jahrhundert noch was wird, Russland zu zerstückeln; eher nicht. Schlimmstenfalls gibts den grossen Schlagabtausch, den dann auch die USA betrifft.
Kein vernunftbegabter Mensch will einen Weltkrieg und hier muß man schon sehr aufpassen!
Das sieht Amerika ganz anders. Sollen die sich in Europa / Asien doch gegenseitig vernichten, und die Länder 200 Jahre lang unbewohnbar machen. Hiroshima gibts auch wieder, nach etwa 80 Jahren nur. Dann kann man ganz vorsichtig mit dem Geigerzähler schon in 20 Jahren wichtige seltene Erden abbauen. Ziel erreicht.
Anhalter
13.09.2025, 16:05
Sie wollen Russland schwächen, jeden Tag mehr. Bis sie so schwach sind, dass sie sich nicht mehr wehren können. Sie haben Zeit, viel Zeit; arbeiten etwa seit 1945 an diesem Ziel. Also erst 80 Jahre; zuerst mit dem Kalten Krieg, Cuba - Krise, ... und jetzt über die Ukraine, wie damals Napoleon. Dann die Flanke; Polen, Estland, Lettland, Belarus, Georgien, Kasachstan, Mongolei, .... die müssen alle "aufgemischt" werden und mithelfen, dann ist Russland am Ende. Allerdings hat China noch ein Wörtchen mitzureden.
Obs dieses Jahrhundert noch was wird, Russland zu zerstückeln; eher nicht. Schlimmstenfalls gibts den grossen Schlagabtausch, den dann auch die USA betrifft.
Wenn Russland und China zusammenstehen sind diese unbesiegbar und hier haben die Amis ein Problem ...
Wohlstand für alle sollte das Ziel sein, dann hat man auch eine zufriedene Bevölkerung ...
Das denkst du nur. Die linken wollen alle gleich machen, aber es wird immer "gleichere" geben. Der Sozialismus hat noch nie funktioniert; niemand arbeitet gerne, um sich alles abnehmen zu lassen. Nur der Anreiz, was dauerhaft erarbeiten zu können, schafft Wohlstand für alle. Allerdings mit sozialem Gefälle.
Anhalter
13.09.2025, 16:08
Das sieht Amerika ganz anders. Sollen die sich in Europa / Asien doch gegenseitig vernichten, und die Länder 200 Jahre lang unbewohnbar machen. Hiroshima gibts auch wieder, nach etwa 80 Jahren nur. Dann kann man ganz vorsichtig mit dem Geigerzähler schon in 20 Jahren wichtige seltene Erden abbauen. Ziel erreicht.
Ich glaube nicht das die Amis so verrückt sind, aber ein paar Spinner gibt es immer ...
Wenn Russland und China zusammenstehen sind diese unbesiegbar und hier haben die Amis ein Problem ...
die Amis, Britten und Berliner Spinner, haben keine Rohstoffe für Krieg und die Franzosen auch nicht:tata:
Silencer
13.09.2025, 16:15
Niemand wird allein die Weltherrschaft erlangen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit ...
Wer das Geld kontrolliert, regiert die Welt.
Die Nasen sind sehr nahe dran. Mit den Chinesen haben sie nicht gerechnet.
Die USA und die EU haben sie voll in der Tasche. Russland auch. Denn die meisten
Oligarchen dort sind Nasen.
Daran wird gerade gearbeitet. Man kann mit Zöllen, Handelsbeschränkungen, ... schon viel erreichen. China hat mal festgestellt, dass der Westen nicht die Lösung, sondern das Problem ist. China hat genau wie Europa auf internationalen Handel gesetzt - und den innerörtlichen vernachlässigt. Russland hats schon frühzeitig erkannt und auf Vielseitigkeit gesetzt.
Jetzt haben sie mit den Zöllen ein Problem, müssen total umdenken. Das schwächt erstmal, stärkt dann aber.
Ich glaube nicht das die Amis so verrückt sind, aber ein paar Spinner gibt es immer ...
Was wollen sie machen? Total überschuldet, das Öl alle, seltene Erden gibts auch kaum, ... Also: Andere überfallen.
Kein vernunftbegabter Mensch will einen Weltkrieg und hier muß man schon sehr aufpassen!Und genau das beweist, daß die Säbelrassler in Brüssel nicht normal sein können! ich bin mir relativ sicher, daß sie ihr Ziel nicht erreichen werden udn somit nach wie vor tiefenentspannt.
Obs dieses Jahrhundert noch was wird, Russland zu zerstückeln; eher nicht. Schlimmstenfalls gibts den grossen Schlagabtausch, den dann auch die USA betrifft.ich bin mir relativ sicher, daß "sie" ihr Ziel nicht erreichen werden, auch nicht in weiteren 80 Jahren denn ihre Gegner Rußland, China, Indien und der Globale Süden sind mächtiger als "sie". Ich bin nach wie vor tiefenentspannt.
Anhalter
13.09.2025, 16:54
Das denkst du nur. Die linken wollen alle gleich machen, aber es wird immer "gleichere" geben. Der Sozialismus hat noch nie funktioniert; niemand arbeitet gerne, um sich alles abnehmen zu lassen. Nur der Anreiz, was dauerhaft erarbeiten zu können, schafft Wohlstand für alle. Allerdings mit sozialem Gefälle.
Ich hab hier nicht an Gleichmacherei gedacht, das geht auch anders. Stichwort Soziale Marktwirtschaft.
Anhalter
13.09.2025, 16:56
Was wollen sie machen? Total überschuldet, das Öl alle, seltene Erden gibts auch kaum, ... Also: Andere überfallen.
Das muß aber nicht in einen 3.WK münden ...
Anhalter
13.09.2025, 17:00
die Amis, Britten und Berliner Spinner, haben keine Rohstoffe für Krieg und die Franzosen auch nicht:tata:
Wenn sie schlau wären würden sie versuchen friedliche Geschäfte zu machen, also auch mit den BRICS-staaten enger zusammenarbeiten ...
Das muß aber nicht in einen 3.WK münden ...
Der hat bereits angefangen. Allerdings köchelt er noch recht schwach. Die Drohnen haben ihn jetzt etwas angefacht; sie können ihn mit einem Blasebalg so richtig zum Glühen bringen, ganz nach belieben.
Ich hab hier nicht an Gleichmacherei gedacht, das geht auch anders. Stichwort Soziale Marktwirtschaft.
Für mich ist das jetzige Sozialsystem asozial.
Wenn sie schlau wären würden sie versuchen friedliche Geschäfte zu machen, also auch mit den BRICS-staaten enger zusammenarbeiten ...
da sieht man wie dumm, die EU Trottel sind
Und genau das beweist, daß die Säbelrassler in Brüssel nicht normal sein können! ich bin mir relativ sicher, daß sie ihr Ziel nicht erreichen werden udn somit nach wie vor tiefenentspannt.
ich bin mir relativ sicher, daß "sie" ihr Ziel nicht erreichen werden, auch nicht in weiteren 80 Jahren denn ihre Gegner Rußland, China, Indien und der Globale Süden sind mächtiger als "sie". Ich bin nach wie vor tiefenentspannt.
Unser BlackRocker setzt sich in seinen Privatflieger und lässt das dumme Europa zurück. Und die Frau VdL ebenso, allerdings mit dem Betriebsflieger. So what?
Rabauke076
13.09.2025, 17:43
Ist schon oft genug verlinkt worden und jedes mal von dir nicht zur Kenntnis genommen worden !
Nee , ganz im Gegenteil , jedes Mal wenn das Thema Haftbefehl gegen Putin aufkommt und jemand , egal wer , auf das Urteil gegen die Ukraine wegen Völkermordes hinweist verlangst du wieder Beweise für das Urteil !
Rabauke076
13.09.2025, 17:46
Geschichten aus dem Paulaner Garten , da fallen auch Haselnüsse von einer Buche !
Rabauke076
13.09.2025, 17:50
.... Zwille?
Zwille , nee , wir machen es wie es uns die ukrainische Oma gezeigt hat , mit Gurkengläsern !
Wuehlmaus
13.09.2025, 17:55
Die Ukrainer wussten halt, dass sie nicht das Ziel sind.
Wuehlmaus
13.09.2025, 17:57
.... Zwille?
Eine Laserwaffe braucht auch Munition, nämlich den Energieträger für den Schuss. Im einfachsten Fall ist das Sprit.
Und dann sollte man noch die Kosten des Waffensystems auf die Gesamtzahl der Schüsse umrechnen. Denn ohne Schuss ist es ja nur teurer, nutzloser Schrott.
Unser BlackRocker setzt sich in seinen Privatflieger und lässt das dumme Europa zurück. Und die Frau VdL ebenso, allerdings mit dem Betriebsflieger. So what?Sie üben schon, wie sie sich der Verantwortung am Schnellsten entziehen könnten. Ich würde ja so gern sehen, daß sie zur Verantwortung für ihre Verbrechen herangezogen werden würden. Aber ich vermute, das ist eher ein ganz ein frommer Wunsch.*GRRR*
Glaubnix
13.09.2025, 18:53
Für die heutigen POV-Drohnen reichen Diabolo locker aus. Ein Maschinengewehr, computer gesteuertes Zielen, mit Druckluft betrieben, das Diabolos verschießt, ist völlig ausreichend.
Aber um Land einzunehmen und die Rechtsordnung zu ändern , braucht es etwas mehr. Dazu braucht es immer noch die Luftherrschaft.
Hier können auch Drohnen helfen. Aber welche in Höhen über FL500 operieren können. Dafür eignen sich nur Nurflügel, die können in diesen Höhen noch einen Aufwärtslooping fliegen.
Die sind nur durch die maximale Gload begrenzt, ich schätze, dass die bei G=20 liegt. Heutige Technik kann solche Nurflügler nicht bekämpfen.
Einen Schwarm über der Ukraine dauerhaft disloziert, würde dort eine Flugverbotszone durchsetzen.
Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Entwurf von Nurflügeln. Ich habe mich auch mit dem militärischen Nutzen derer beschäftigt und das ist meine Antwort.
ich stelle mir bei folgender Meldung gerade die Kommentare vor:
"Rheinmetall entwickelt computergesteuertes 4,5mm Luftdruck Abwehrsystem" :auro:
ich denke auch an kleine kostengünstige Geschosse für zB. diese Shahed,
aber eine kleine Treibladung evtl. Chip wären schon nicht schlecht
.... aber mal sehen was der Laser bringen wird?
komisch, wenn die Chinesen an sowas forschen bricht hier der große Jubel aus,
wenn wir das machen nicht?
Blackbyrd
13.09.2025, 19:23
Ist schon oft genug verlinkt worden und jedes mal von dir nicht zur Kenntnis genommen worden !
Nee , ganz im Gegenteil , jedes Mal wenn das Thema Haftbefehl gegen Putin aufkommt und jemand , egal wer , auf das Urteil gegen die Ukraine wegen Völkermordes hinweist verlangst du wieder Beweise für das Urteil !
Wie soll ich etwas zur Kenntnis nehmen, wenn man es nicht belegt?
Belege du es doch.
Nicht Sicher
13.09.2025, 20:22
Das Thema hatten wir doch schon Jahren mit dir. Deine Behauptung, dass Luftabwehrraketen diese dort nicht treffen können, war schon damals falsch. Weil a) diese Raketen aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig angreifen können und selbst bei kinematischer Überlegenheit diese Nurflügler nicht in der Lage sein können gleichzeitig allen auszuweichen und b) diese kinematische Überlegenheit gar nicht existiert, da viele Raketen heutzutage Schubdüse für extra Manövrierfähigkeit in der dünner Luft besitzen und daher diese Drohnen locker treffen werden. Keiner nutzt diese heute, weil sie schlichtweg nicht funktionieren, wie von dir behauptet. Selbst die Amis mit ihren absurden Mitteln und der autistischen Vorliebe für die Luftüberlegenheit nicht, weil spätestens nach dem U2-Abschuss mit Garry Powers die Sache klar war.
Bettmaen
13.09.2025, 20:29
Die Zionistenknechte in Warschau und Kiew können es nicht sein lassen, einen Nato-Bündnisfall herbeizukonstruieren.
Es gab mal einen Raketenangriff auf einen polnischen Bauernhof. "Die Russen waren es", rief Selensky. "Nato, hilf!". Es stellte sich heraus, dass es Kiew selbst war. Das Leben der Bauern war Kiew egal. Es ging nur darum, die Nato in einen Krieg hineinzuziehen.
Kiew spielt mit dem Feuer. Eine Atommacht wie Russland in die Enge zu drängen, wird eher zu einem atomaren Inferno führen als zur Niederlage Russlands. Russland hat kein Interesse an einer Konfrontation mit der Nato. Es will nur die russische Erde, die nach dem Ende der UDSSR, verloren ging, einsammeln. Grenzen sind kein Selbstzweck. Wenn die Russen im Osten der Ukraine zu Russland gehören wollen, dann muss das von Kiew, Warschau, Washington und Tel Aviv akzeptiert werden. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt nicht nur für die Galizier, sondern auch für die Menschen im Donbass.
Nicht Sicher
13.09.2025, 20:30
Eine Laserwaffe braucht auch Munition, nämlich den Energieträger für den Schuss. Im einfachsten Fall ist das Sprit.
Und dann sollte man noch die Kosten des Waffensystems auf die Gesamtzahl der Schüsse umrechnen. Denn ohne Schuss ist es ja nur teurer, nutzloser Schrott.
Laser sind tatsächlich das nächste große Ding für Reichweiten bis 5km, daneben wieder Rohrartillerie im Mittelkaliber ~57mm und Endlenkung, bis etwa 10km Reichweite. Und welch Überraschung, die hochkorrupten deutschen Rüstungsunternehmen haben das komplett verpennt und gehen stattdessen den dummen Weg über die ungelenkte Munition im Kaliber ~30mm mit hoher Kadenz. Diese haben ausgesprochen schlechte Reichweiten und Trefferwahrscheinlichkeiten, sobald die Ziele mehr als 2km entfernt sind und mit einer nennenswerten Winkelgeschwindigkeit unterwegs sind. Einfach mal in die Ukraine gucken, die Geparde dort ballern wie bei arabischen Hochzeiten in die Luft, treffen aber so gut wie nie irgendwas, selbst einfache Ziele wie Geran-2. Von Marschflugkörpern nahe Mach 1 will ich gar nicht erst anfangen.
Obs dieses Jahrhundert noch was wird, Russland zu zerstückeln; eher nicht. Schlimmstenfalls gibts den grossen Schlagabtausch, den dann auch die USA betrifft.Du irrst, seitdem Putins Kriegslust vollends erwachte, gräbt Russland fleißig sein eigenes Grab.
Nicht Sicher
13.09.2025, 20:53
Mal kurz gegoogelt:
Die Nato hat de facto keinerlei Kurzstreckenluftabwehr, die in der Lage wäre Sättigungsangriffe abzuwehren. Systeme die man hat, sind zusammengeschustert aus eigentlichen Luft-Luft-Raketen und pro Schuss absurd teuer oder sind kinematisch Spielzeug auf Basis der Stinger mit kaum 5km Reichweite. UND trotzdem absurd teuer, pro Flugkörper etwa 100k €/$ oder teurer.
Schon die Sowjetunion hatte in den 70-80ern die Zeichen der Zeit erkannt und angefangen Kurzstreckensysteme in großer Zahl einzuführen, die kostengünstig sind, speziell mit dem Tunguska-System das billige kommanogelenkte Flugkörper ohne eigene Suchköpfe verschießt. Nachfolger sind die Pantsir-Systeme. Der ganze Westen hat bis heute praktisch nichts Vergleichbares.
Aquifolium
13.09.2025, 20:54
...die Geparde...
...haben durch das Drohnenzeitalter ein unerwartetes zweites Leben bekommen. Es ist ein Witz für sich, dass überhaupt Drohnen für militärische Zwecke gebaut wurden, die von einem Gepard abgeschossen werden können.
Nicht Sicher
13.09.2025, 20:56
...haben durch das Drohnenzeitalter ein unerwartetes zweites Leben bekommen. Es ist ein Witz für sich, dass überhaupt Drohnen für militärische Zwecke gebaut wurden, die von einem Gepard abgeschossen werden können.
Wie meinen?
Das Thema hatten wir doch schon Jahren mit dir. Deine Behauptung, dass Luftabwehrraketen diese dort nicht treffen können, war schon damals falsch. Weil a) diese Raketen aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig angreifen können und selbst bei kinematischer Überlegenheit diese Nurflügler nicht in der Lage sein können gleichzeitig allen auszuweichen und b) diese kinematische Überlegenheit gar nicht existiert, da viele Raketen heutzutage Schubdüse für extra Manövrierfähigkeit in der dünner Luft besitzen und daher diese Drohnen locker treffen werden. Keiner nutzt diese heute, weil sie schlichtweg nicht funktionieren, wie von dir behauptet. Selbst die Amis mit ihren absurden Mitteln und der autistischen Vorliebe für die Luftüberlegenheit nicht, weil spätestens nach dem U2-Abschuss mit Garry Powers die Sache klar war.
Ich hatte das damals leider nicht zuende diskutiert, weil ich keinen Streit mag. Aber meine Versuche sprechen eine andere Sprache.
U-2 : gerader Flügel maximal Mach 0.5 in FL650 sind das IAS um die 85 KTN. Damit hat dieser Vogel kaum Energie zum Manövrieren. Die Jettriebwerke liefern bei diesen Bedingungen kaum Schub. Zum Manövrieren müßen die U-2 Höhe aufgeben. Powers hat in reportet, das er in einer geringeren Höhe, glaube FL550 abgefangen wurde. Aufgrund des geringen Staudrucks hatte die U-2 Probleme mit Ablösungen, sie mußte per Hand geflogen werden, was Millimeterarbeit war. Der Autopilot konnte oben nicht eingesetzt werden. Ergo die U-2 flog in FL650 nur mit Einschränkungen.
Mein Entwurf: fliegt immer im hohen Unterschall, meine Annahme M0.93. Es kann in FL500 einen Aufwertslooping, erreicht max Fl600 im Looping. Das Profil aus der 8ter Serie hat einen L/D von 120. Man kann es in geringer Höhe ohne Autopilot im Looping parken. Dabei kann man G von 10-15 einstellen, max ist 20.
Ich habe mein Modell im Sim gegen alle möglichen Jäger fliegen lassen, KI ist dumm, aber nur die Suchoi 37, die mit dem Höhenruder vorn, konnte etwas in der Höhe manövrieren, aber keinesfalls mithalten. Wenn eine F16 am Heck gehangen hat, Looping und abschießen. Das war wie Taubenschießen. Die F16 hat gegen die SU keinerlei Chancen.
Raketen sind in 25 Kilometern zwar schneller, aber sie können nicht manövrieren, es sei denn, sie besitzen Manöverdüsen. Was heute meint ballistische Raketen abschießen zu können, basiert nur auf Softwarevoraussagen, die den Treffpunkt vorberechnen. Die neuen russischen Raketen, die in der Ukraine eingesetzt werden, können nur selten abgeschossen werden, eben weil sie manövrieren können. Es braucht eine neue Generation von Flak-Raketen, die Manöverdüsen besitzen.
Dann bleibt immer noch das Problem mit der Ökonomie. Mein Entwurf ist wesentlich billiger.
Die können auch mit Gleitbomben die Luftabwehr niederhalten.
Hört sich wie Since Fiktion an? Auf eine Weise schon, da sie real noch nicht existieren. Aber in Software ist es offensichtlich, natürlich unter realistischen Annahmen.
Wuehlmaus
13.09.2025, 21:14
Laser sind tatsächlich das nächste große Ding für Reichweiten bis 5km, daneben wieder Rohrartillerie im Mittelkaliber ~57mm und Endlenkung, bis etwa 10km Reichweite. Und welch Überraschung, die hochkorrupten deutschen Rüstungsunternehmen haben das komplett verpennt und gehen stattdessen den dummen Weg über die ungelenkte Munition im Kaliber ~30mm mit hoher Kadenz. Diese haben ausgesprochen schlechte Reichweiten und Trefferwahrscheinlichkeiten, sobald die Ziele mehr als 2km entfernt sind und mit einer nennenswerten Winkelgeschwindigkeit unterwegs sind. Einfach mal in die Ukraine gucken, die Geparde dort ballern wie bei arabischen Hochzeiten in die Luft, treffen aber so gut wie nie irgendwas, selbst einfache Ziele wie Geran-2. Von Marschflugkörpern nahe Mach 1 will ich gar nicht erst anfangen.
Laser sind auch unheimlich praktisch in Mitteleuropa.
https://images.ctfassets.net/4ivszygz9914/1L0AUE10PJk7A0RVFa34z1/2821c085b1ac80f7ad77095488502c28/nebel-teaser.jpg
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.c57d0f96-f9b2-451d-af58-3763a038bde3.16x9_1024.jpghttps://image.stern.de/30367126/t/7y/v5/w1440/r1.7778/-/schneeverwehung-wetter.jpg
Ergänzend ja, ersetzend nein.
ich stelle mir bei folgender Meldung gerade die Kommentare vor:
"Rheinmetall entwickelt computergesteuertes 4,5mm Luftdruck Abwehrsystem" :auro:
ich denke auch an kleine kostengünstige Geschosse für zB. diese Shahed,
aber eine kleine Treibladung evtl. Chip wären schon nicht schlecht
.... aber mal sehen was der Laser bringen wird?
komisch, wenn die Chinesen an sowas forschen bricht hier der große Jubel aus,
wenn wir das machen nicht?
Laser und dann kleben die Russkys Alufolie auf die Drohnen und alles umsonst, weil es spiegelt.
Meist wird an Quadcopter-Drohnen mit Sprengladungen oder Holladungsgranaten mit Klebeband gearbeitet. Diesen Drohnen würde ein Golf auf der Autobahn davonfahren.
Da reicht Diabolo völlig aus. Es gibt mittlerweile für die AK-47 Schrotpatronen zur Drohnenabwehr. Es werden auch Schrotgewehre wie fürs Trappschießen erfolgreich eingesetzt.
Ich denke, ein Schwall Diabolo wird zuverlässiger sein.
Nicht Sicher
13.09.2025, 21:31
Laser sind auch unheimlich praktisch in Mitteleuropa.
https://images.ctfassets.net/4ivszygz9914/1L0AUE10PJk7A0RVFa34z1/2821c085b1ac80f7ad77095488502c28/nebel-teaser.jpg
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.c57d0f96-f9b2-451d-af58-3763a038bde3.16x9_1024.jpghttps://image.stern.de/30367126/t/7y/v5/w1440/r1.7778/-/schneeverwehung-wetter.jpg
Ergänzend ja, ersetzend nein.
Natürlich nicht alleine, dafür wie gesagt gelenkte Granaten im Bereich 57mm, die deutlich einfacher gebaut werden können als komplette Raketen. Selbst wenn es solche wie beim Pantsir-System sind, die maximal auf Einfachheit optimiert sind.
Nicht Sicher
13.09.2025, 22:26
Ich hatte das damals leider nicht zuende diskutiert, weil ich keinen Streit mag. Aber meine Versuche sprechen eine andere Sprache.
U-2 : gerader Flügel maximal Mach 0.5 in FL650 sind das IAS um die 85 KTN. Damit hat dieser Vogel kaum Energie zum Manövrieren. Die Jettriebwerke liefern bei diesen Bedingungen kaum Schub. Zum Manövrieren müßen die U-2 Höhe aufgeben. Powers hat in reportet, das er in einer geringeren Höhe, glaube FL550 abgefangen wurde. Aufgrund des geringen Staudrucks hatte die U-2 Probleme mit Ablösungen, sie mußte per Hand geflogen werden, was Millimeterarbeit war. Der Autopilot konnte oben nicht eingesetzt werden. Ergo die U-2 flog in FL650 nur mit Einschränkungen.
Mein Entwurf: fliegt immer im hohen Unterschall, meine Annahme M0.93. Es kann in FL500 einen Aufwertslooping, erreicht max Fl600 im Looping. Das Profil aus der 8ter Serie hat einen L/D von 120. Man kann es in geringer Höhe ohne Autopilot im Looping parken. Dabei kann man G von 10-15 einstellen, max ist 20.
Ich habe mein Modell im Sim gegen alle möglichen Jäger fliegen lassen, KI ist dumm, aber nur die Suchoi 37, die mit dem Höhenruder vorn, konnte etwas in der Höhe manövrieren, aber keinesfalls mithalten. Wenn eine F16 am Heck gehangen hat, Looping und abschießen. Das war wie Taubenschießen. Die F16 hat gegen die SU keinerlei Chancen.
Raketen sind in 25 Kilometern zwar schneller, aber sie können nicht manövrieren, es sei denn, sie besitzen Manöverdüsen. Was heute meint ballistische Raketen abschießen zu können, basiert nur auf Softwarevoraussagen, die den Treffpunkt vorberechnen. Die neuen russischen Raketen, die in der Ukraine eingesetzt werden, können nur selten abgeschossen werden, eben weil sie manövrieren können. Es braucht eine neue Generation von Flak-Raketen, die Manöverdüsen besitzen.
Dann bleibt immer noch das Problem mit der Ökonomie. Mein Entwurf ist wesentlich billiger.
Die können auch mit Gleitbomben die Luftabwehr niederhalten.
Hört sich wie Since Fiktion an? Auf eine Weise schon, da sie real noch nicht existieren. Aber in Software ist es offensichtlich, natürlich unter realistischen Annahmen.
Ja aber was gibt es da zu diskutieren, wenn du offensichtlich falsche Behauptungen aufstellst? Zum Beispiel die Behauptung, dass Raketen in 25km Höhe nicht manövrieren könnten. Selbstverständlich können sie das, und zwar aufgrund ihrer weitaus höheren Geschwindigkeit und damit anliegenden aerodynamischen Druckes auf den Steuerflächen. Wenn dann noch Steuerdüsen dazu kommen, können sie da auch extreme Lastvielfache fliegen.
Und dein Beispiel mit der Iskander zeigt es doch gerade, warum dein Beispiel niemals funktionieren könnte. Eine Iskander kommt mit M5-7 angeflogen und manövriert, es gibt schlichtweg kaum Flugkörper die in der Lage sind da kinematisch mit zu halten. Sprich ne olle Patriot PAC-3 mag vielleicht durch ihre Steuerdüsen höhere Lastvielfache fliegen als die Iskander manövrieren kann, aber sie kann schlichtweg aufgrund ihrer begrenzten Geschwindigkeit, die im Bereich der Iskander liegt oder gar drunter, gar nicht schnell genug zum Treffpunkt hinkommen und bluten beim Versuch extrem schnell an kinetischer Energie aus. Das heißt, die Vernichtungszone schrumpft da auf ein extrem kleines Volumen zusammen, welches kaum noch praktikabel ist.
Das wäre bei deinen Drohnen bei M1 aber eben nicht gegeben, sie können da von mir aus mit 25g manövrieren, kommen aber trotzdem nicht vom Fleck. Und selbst die Behauptung, dass sie es könnten, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Weil du es oben ja selbst geschrieben hast: Bei den Höhen liefern Düsentriebwerke kaum noch Schub, sprich selbst mit der aerodynamisch bestmöglichen Auslegung würden sie durch das ständige manövrieren schnell an kinetischer Energie verlieren und dann könnten sie um so weniger manövrieren und werden vom Himmel geholt. Und bei M1 und 25km Höhe bekommst du schlichtweg kaum Luft also Sauerstoff in die Triebwerke, da die Dichte nur noch ~5% beträgt und zusammen mit der geringeren Dichte kann auch weniger Masse nach hinten ausgestoßen werden.
Das Problem mit all deinen Idee ist, dass sie sich immer nur um einen einzigen vorteilhaften Punkt drehen, aber das ganze Drumherum ignorieren. Ein anderes Beispiel wäre deine Idee von Elektropanzern, welche die Vorteile des Antriebes extrem überhöht darstellen aber die ganzen Nachteile ignorieren. Das wäre so, als ob ich propagieren würde, dass Laser die Zukunft aller Waffensysteme seien, weil sie ja mit Lichtgeschwindigkeit Energie übertragen. Das mag an sich richtig sein, macht aber noch lange nicht ein funktionierendes Waffensystem.
autochthon
13.09.2025, 22:34
Warschau lässt Kampfjets aufsteigen:
Drohnen-Alarm in Polen und RumänienBukarest meldet Luftraumverletzunghttps://www.bild.de/politik/russische-drohnengefahr-kampfjets-ueber-polen-68c596efa30e1c7e0321a568
Ja aber was gibt es da zu diskutieren, wenn du offensichtlich falsche Behauptungen aufstellst? Zum Beispiel die Behauptung, dass Raketen in 25km Höhe nicht manövrieren könnten. Selbstverständlich können sie das, und zwar aufgrund ihrer weitaus höheren Geschwindigkeit und damit anliegenden aerodynamischen Druckes auf den Steuerflächen. Wenn dann noch Steuerdüsen dazu kommen, können sie da auch extreme Lastvielfache fliegen.
Und dein Beispiel mit der Iskander zeigt es doch gerade, warum dein Beispiel niemals funktionieren könnte. Eine Iskander kommt mit M5-7 angeflogen und manövriert, es gibt schlichtweg kaum Flugkörper die in der Lage sind da kinematisch mit zu halten. Sprich ne olle Patriot PAC-3 mag vielleicht durch ihre Steuerdüsen höhere Lastvielfache fliegen als die Iskander manövrieren kann, aber sie kann schlichtweg aufgrund ihrer begrenzten Geschwindigkeit, die im Bereich der Iskander liegt oder gar drunter, gar nicht schnell genug zum Treffpunkt hinkommen und bluten beim Versuch extrem schnell an kinetischer Energie aus. Das heißt, die Vernichtungszone schrumpft da auf ein extrem kleines Volumen zusammen, welches kaum noch praktikabel ist.
Das wäre bei deinen Drohnen bei M1 aber eben nicht gegeben, sie können da von mir aus mit 25g manövrieren, kommen aber trotzdem nicht vom Fleck. Und selbst die Behauptung, dass sie es könnten, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Weil du es oben ja selbst geschrieben hast: Bei den Höhen liefern Düsentriebwerke kaum noch Schub, sprich selbst mit der aerodynamisch bestmöglichen Auslegung würden sie durch das ständige manövrieren schnell an kinetischer Energie verlieren und dann könnten sie um so weniger manövrieren und werden vom Himmel geholt. Und bei M1 und 25km Höhe bekommst du schlichtweg kaum Luft also Sauerstoff in die Triebwerke, da die Dichte nur noch ~5% beträgt und zusammen mit der geringeren Dichte kann auch weniger Masse nach hinten ausgestoßen werden.
Das Problem mit all deinen Idee ist, dass sie sich immer nur um einen einzigen vorteilhaften Punkt drehen, aber das ganze Drumherum ignorieren. Ein anderes Beispiel wäre deine Idee von Elektropanzern, welche die Vorteile des Antriebes extrem überhöht darstellen aber die ganzen Nachteile ignorieren. Das wäre so, als ob ich propagieren würde, dass Laser die Zukunft aller Waffensysteme seien, weil sie ja mit Lichtgeschwindigkeit Energie übertragen. Das mag an sich richtig sein, macht aber noch lange nicht ein funktionierendes Waffensystem.
Deine Einwände sind richtig, aber mMn nicht zutreffend. Ich habe in X-plane entwickelt. Wichtig waren mir realistische Annahmen und eine Simulation, die die Luftkräfte ungefähr realistisch realisiert.
Für mich waren die Ergebnisse auch einigermaßen überraschend. Versuche gegen Raketen müsste man im DCS Digital Combat Simulator unternehmen. Ich vermute, dass keine anderen Ergebnisse herauskommen.
Ich erwarte, daß es genügt die Drohne außerhalb des Splitterradius zu halten, was wahrscheinlich möglich ist. In der Natur gibt es ähnliche Entwicklungen, für Nurflügler Skalare und für Raketen der Hecht. Schwaches Beispiel-ich weiß.
Warschau lässt Kampfjets aufsteigen
:
Drohnen-Alarm in Polen und Rumänien
Bukarest meldet Luftraumverletzung
https://www.bild.de/politik/russische-drohnengefahr-kampfjets-ueber-polen-68c596efa30e1c7e0321a568
Noch beim Schreiben oder buddelst Du schon an Deinem persönlichen Bunker. Könnte ja sein die Drohnen treffen dein trautes Heim.
autochthon
13.09.2025, 22:49
Noch beim Schreiben oder buddelst Du schon an Deinem persönlichen Bunker. Könnte ja sein die Drohnen treffen dein trautes Heim.
Hoffen wir daß du noch viele Jahre hämisch lachen und grienen kannst. Hoffen wir daß du noch lange auf deinem hohen, russischen Roß sitzen kannst.
Hrafnaguð
13.09.2025, 22:56
Die Ukrops sind verzweifelt, weil ihre Fronten langsam ohne neues Menschenmaterial zusammenbrechen
und jetzt greift man eben seine Nachbarn mit ukrainischen Drohnen aus russischen Wrackteilen an und bombardiert die eigene Bevölkerung um diese Kriegsverbrechen den Russen anzulasten.
Aber keine Sorge, die Russen werden mit ihrer Demilitarisierungskampagne und Befreiung weitermachen.
Falls sich EU und NATO Truppen in der Ukraine verlaufen sollten, werden ihnen russische Raketen und Drohnen den Weg weisen.
Was eine absolut realistische Möglichkeit ist. Diese Drohnen dürften über die Jahre zu Tausenden eingesetzt worden sein. Und nicht alle werden von Flugabwehrgeschützen und Raketen heruntergeholt, wobei naturgemäß nicht viel zum Zusammensetzen übrigbleibt, sondern auch von EloKa runtergeholt. Und dabei dürften viele relativ unbeschädigt herunterkommen. Die kann man halt auch nutzen. Auch für den Versuch eines fliegenden Gleiwitz.
Meint nicht, daß es die Ukraine war aber die Möglichkeit besteht absolut realistisch und muß bei der Betrachtung dessen eben auch einkalkuliert werden. Die Ukraine steht ja, wie du richtig bemerkt hast, militärisch mit dem Rücken zur Wand. Ohne Intervention der Nato werden sie diesen Krieg verlieren. Und zwar ziemlich sicher. Und das wissen sie. Die Nato mit reinzuziehen kann da durchaus eine Motivation für eine mögliche False Flag sein.
Nicht Sicher
13.09.2025, 23:09
Was eine absolut realistische Möglichkeit ist. Diese Drohnen dürften über die Jahre zu Tausenden eingesetzt worden sein. Und nicht alle werden von Flugabwehrgeschützen und Raketen heruntergeholt, wobei naturgemäß nicht viel zum Zusammensetzen übrigbleibt, sondern auch von EloKa runtergeholt. Und dabei dürften viele relativ unbeschädigt herunterkommen. Die kann man halt auch nutzen. Auch für den Versuch eines fliegenden Gleiwitz.
Meint nicht, daß es die Ukraine war aber die Möglichkeit besteht absolut realistisch und muß bei der Betrachtung dessen eben auch einkalkuliert werden. Die Ukraine steht ja, wie du richtig bemerkt hast, militärisch mit dem Rücken zur Wand. Ohne Intervention der Nato werden sie diesen Krieg verlieren. Und zwar ziemlich sicher. Und das wissen sie. Die Nato mit reinzuziehen kann da durchaus eine Motivation für eine mögliche False Flag sein.
Das kiewer Nato-Regime hatte ja schon direkt am Anfang versucht einen Russischen Angriff auf Polen vorzutäuschen, als eine ihrer S-300 Raketen nach Polen flog und dort einen Bauern tötete. Die Flugbahn der Rakete also objektiv bekannt war, dass es sich um eine Ukro-Rakete handelte, versuchten sie ihre Masche trotzdem. Das ist wie ein Lügner und Betrüger, den du direkt in Flagranti erwischt er aber trotzdem einfach stumpf mit seiner Lügerei und Betrügerei weiter macht, weil er eben nichts anderes kann.
Sprich: Die Ukrops haben überhaupt keinerlei Glaubwürdigkeit im Westen, auch wenn man natürlich zwecks Propaganda und dem Melken dieser Situation mit spielt. Aber hinter verschlossenen Türen weiß man was Sache ich und das Regime dort treibt so den Preis für ihre Unterstützung immer höher. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo die Nachteile überwiegen ...
Du irrst, seitdem Putins Kriegslust vollends erwachte, gräbt Russland fleißig sein eigenes Grab.
Wie alt war Putin bei der Cubakrise? Hat er damals schon regiert?
Rabauke076
14.09.2025, 07:38
In solchen Zeiten glaubt man besser niemandem.
Nun ja , also niemanden nun auch nicht !
Aber man muss schon genau hinhören und hinschauen !
Rabauke076
14.09.2025, 07:45
Man beißt nicht die Hand die es einem ermöglicht sein täglich Futter zu kaufen !
Was würden die ganzen Reichen und Oberen in der Politik jaulen wenn keine Arbeiter mehr da sind , wenn keine Produkte des täglichen Bedarfs mehr geerntet oder produziert werden , wenn es keine Köche mehr gäbe , keine Kellner-/innen !
Läden geschlossen und und un d!
Da dürften ziemlich dumm aus der Wäsche gucken !
Oder meinen sie sie können dann immer noch " Fachkräfte " aus dem Ausland holen , nee, die gehen in keinen sterbenden Staat , denn Geld gäbe es dann auch nicht mehr !
Rabauke076
14.09.2025, 07:48
Und nu haben sie auch kaum noch Kohle für Krieg , spielen aber trotzdem die grossen Maulhelden !
In England grosse Demo , gegen die Regierung , sie wollen das Starmer zurück tritt !
In Frankreich steht Macron unter Beschuss und auch Trump macht sich immer unbeliebter , da fehlts auch an Kohle !
Von Deutschland brauchen wir gar nicht erst anfangen , wie es hier aussieht wissen wir !
Rabauke076
14.09.2025, 07:51
Daran wird gerade gearbeitet. Man kann mit Zöllen, Handelsbeschränkungen, ... schon viel erreichen. China hat mal festgestellt, dass der Westen nicht die Lösung, sondern das Problem ist. China hat genau wie Europa auf internationalen Handel gesetzt - und den innerörtlichen vernachlässigt. Russland hats schon frühzeitig erkannt und auf Vielseitigkeit gesetzt.
Jetzt haben sie mit den Zöllen ein Problem, müssen total umdenken. Das schwächt erstmal, stärkt dann aber.
China wird damit umgehen können , da mache ich mir keine Gedanken drum !
Momentan trompetet Taiwan rum das China einen Krieg vorbereitet , zum wievielten Male weiß ich nciht 1
Und die deutschen Autobauer wollen mehr auf E Autos setzen , aber für den chinesischen Markt , da wären die Absatzchancen am höchsten !
Äh , haben die Chinesen nicht selber genug E Autos und zudem um ein vieles günstiger als die deutschen Modelle ?
Rabauke076
14.09.2025, 07:57
Die Zionistenknechte in Warschau und Kiew können es nicht sein lassen, einen Nato-Bündnisfall herbeizukonstruieren.
Es gab mal einen Raketenangriff auf einen polnischen Bauernhof. "Die Russen waren es", rief Selensky. "Nato, hilf!". Es stellte sich heraus, dass es Kiew selbst war. Das Leben der Bauern war Kiew egal. Es ging nur darum, die Nato in einen Krieg hineinzuziehen.
Kiew spielt mit dem Feuer. Eine Atommacht wie Russland in die Enge zu drängen, wird eher zu einem atomaren Inferno führen als zur Niederlage Russlands. Russland hat kein Interesse an einer Konfrontation mit der Nato. Es will nur die russische Erde, die nach dem Ende der UDSSR, verloren ging, einsammeln. Grenzen sind kein Selbstzweck. Wenn die Russen im Osten der Ukraine zu Russland gehören wollen, dann muss das von Kiew, Warschau, Washington und Tel Aviv akzeptiert werden. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt nicht nur für die Galizier, sondern auch für die Menschen im Donbass.
Und die hatten sich mehrheitlich dafür entschieden zu Russland gehören zu wollen , genau wie die Bewohner der Krim !
Aber anerkennen wollen gewisse Länder das nicht , deshalb der Krieg , deshalb der Völkermord in der Ukraine , besser gesagt im Donbass !
Es sind mehr Ukrainer nach Russland geflüchtet als in andere Länder und es scheint ihnen dort gut zu gehen !
Rabauke076
14.09.2025, 08:02
Warschau lässt Kampfjets aufsteigen
:
Drohnen-Alarm in Polen und Rumänien
Bukarest meldet Luftraumverletzung
https://www.bild.de/politik/russische-drohnengefahr-kampfjets-ueber-polen-68c596efa30e1c7e0321a568
Ausser Spesen nichts gewesen , ha ha , kam gestern in den Fernsehnachrichten !
Nicht eine einzige Drohen haben sie gesichtet und das " Manöver " wurde wieder beendet !
War wohl eher zu Abschreckung gedacht , seht her wir passen auf !
Und nu haben sie auch kaum noch Kohle für Krieg , spielen aber trotzdem die grossen Maulhelden !
In England grosse Demo , gegen die Regierung , sie wollen das Starmer zurück tritt !
In Frankreich steht Macron unter Beschuss ..................!
einfach Dumme und korrptue Spinner nur noch
China wird damit umgehen können , da mache ich mir keine Gedanken drum !
Momentan trompetet Taiwan rum das China einen Krieg vorbereitet , zum wievielten Male weiß ich nciht 1
Und die deutschen Autobauer wollen mehr auf E Autos setzen , aber für den chinesischen Markt , da wären die Absatzchancen am höchsten !
Äh , haben die Chinesen nicht selber genug E Autos und zudem um ein vieles günstiger als die deutschen Modelle ?
Wenn Deutschland jemals wieder konkirrenzfähig im Wettbewerb mit China werden will, müssen erstmal die Hausaufgaben gemacht werden. Die Baustellen sind bekannt. Solange wir Politiker haben, die aus Dummheit eine Leiter hochgefallen sind, ist damit nicht zu rechnen.
Rabauke076
14.09.2025, 08:32
Wenn Deutschland jemals wieder konkirrenzfähig im Wettbewerb mit China werden will, müssen erstmal die Hausaufgaben gemacht werden. Die Baustellen sind bekannt. Solange wir Politiker haben, die aus Dummheit eine Leiter hochgefallen sind, ist damit nicht zu rechnen.
Du sagst es !
Man möge es mir einmal verzeihen , aber vielleicht verstehen dann manche warum es mit der deutschen Politik so ist wie es gerade ist !
Es geht um Medikamente , Krankenkassen , Zuzahlungen und Kosten-Nutzen Rechnungen und welche Politiker sich als Gesundheitsminister hier in D so rum treiben !
Da sind Gesundheitsminister die von Medizin nicht die geringste Ahnung haben , die nicht mal w8issen wie man ein Pflster richtig auf eine wunde klebt , aber die erzählen dem staunenden Publikum , sprich Patienten , was sie zu tun und zu lassen haben
und welche Hilfsmittel , Medikamente und Operationen ihnen zu Erlangung der Genesung zustehen !
Alles errechnet und ausgewertet von " Experten " !
Und wer sind diese Experten , BWL Studenten sind es die Kosten- Nutzen Rechnungen aufstellen und an die jeweiligen Ministerien , für die sie " arbeiten " neben ihrem Studium , übermitteln !
Das heißt da sitzen BWLer , die noch mitten im Studium sind und von Tuten und Blasen noch weniger verstehen als der jeweilige Gesundheistminster und errechenen was dir als Patient zusteht oder nicht !
Alles aufgrund von irgendwelchen Zahlenspielchen !
Man frage den Apotheker seines Vertrauens , in dem Fall meinen sohn , zwar kein Apotheker , aber PTA und arbeitet in einer Apotheker !
Dies soll nur verdeutlichen wie die Politiker arbeiten , was für " Personal " sie beschäftigen um auf ihre tollen " Einfälle " zum Wohl des Volkes zu kommen !
Und dann heißt es das eine Expertenrunde dies erarbeitet hat , hah , mitnichten !
Und ihre " Berater " , die die Politiker zuhauf haben setzen das ganze dann in Textform um damit Politiker glänzend da stehend ihre Reden schwingen können !
Esreicht!
14.09.2025, 08:47
Warschau lässt Kampfjets aufsteigen:
Drohnen-Alarm in Polen und RumänienBukarest meldet Luftraumverletzunghttps://www.bild.de/politik/russische-drohnengefahr-kampfjets-ueber-polen-68c596efa30e1c7e0321a568
Die Pollacken glaubten ernsthaf,t den Bündnisfall abrufen zu können wegen dem Drohnenvorfall mit immer noch offenen Fragen. Rutte scheißt mit einer Logik befreiten Aussage den Pollacken vor die Kriegstreiberphantasien:
"Im benachbarten Viertel verkündete der NATO-Generalsekretär Mark Rutte gar etwas logisch ganz Unmögliches. Er sagte, dass Russland vorsätzlich einen Luftangriff gegen Polen ausgeführt habe, dass es aber kein kriegerischer Akt gegen ein NATO-Mitgliedsland gewesen sei. Was denn nun? Russland habe also Polen überfallen, doch werde die Allianz ihre berühmt-berüchtigte fünfte Klausel nicht aktivieren und nicht für Polen kämpfen. Ist Polen etwa kein NATO-Land mehr?" (RT)
Trump jedenfalls hat sich bereits aus dem Rußlandkrieg verabschiedet.Oder kann Europa seine Forderungen, nämlich null Russenöl zu kaufen und den Schlitzaugen auch noch 100%Zoll aufzudrücken erfüllen?
Die EU weiß natürlich, daß sie ohne Trump absolut nichts zerreißen kann und sieht deshalb einen kriegerischen Angriff auf Polen nicht als Bündnisfall(§5)?!
kd
Wie alt war Putin bei der Cubakrise? Hat er damals schon regiert?Recht haste! Der hochweise Herr Präsident Putin sucht dringend einen westlichen Animateur vom Schlage "Tapferes Schneiderlein". Du solltest dich sofort bewerben, deine Aussichten sind blendend.
In solchen Zeiten glaubt man besser niemandem.Solange dein Glaube an Putins gerechtem Ukraine-Krieg weiter besteht, ist nichts verloren.
Man beißt nicht die Hand die es einem ermöglicht sein täglich Futter zu kaufen !"Eigentlich" nicht, aber total verblödete Psychopathen machen das wohl. Jemand, der keine Ahnung von Wirtschaft hat, wie z.B. der Kinderbuchautor, schneiden das nicht mit, weil total dämlich!
Was würden die ganzen Reichen und Oberen in der Politik jaulen wenn keine Arbeiter mehr da sind , wenn keine Produkte des täglichen Bedarfs mehr geerntet oder produziert werden , wenn es keine Köche mehr gäbe , keine Kellner-/innen !
Läden geschlossen und und un d!
Da dürften ziemlich dumm aus der Wäsche gucken !
Oder meinen sie sie können dann immer noch " Fachkräfte " aus dem Ausland holen , nee, die gehen in keinen sterbenden Staat , denn Geld gäbe es dann auch nicht mehr !Wir wissen das. Was nicht heißt, daß "sie" es auch wissen!*LOL*
Die Pollacken glaubten ernsthaf,t den Bündnisfall abrufen zu können wegen dem Drohnenvorfall mit immer noch offenen Fragen. Rutte scheißt mit einer Logik befreiten Aussage den Pollacken vor die Kriegstreiberphantasien:
"Im benachbarten Viertel verkündete der NATO-Generalsekretär Mark Rutte gar etwas logisch ganz Unmögliches. Er sagte, dass Russland vorsätzlich einen Luftangriff gegen Polen ausgeführt habe, dass es aber kein kriegerischer Akt gegen ein NATO-Mitgliedsland gewesen sei. Was denn nun? Russland habe also Polen überfallen, doch werde die Allianz ihre berühmt-berüchtigte fünfte Klausel nicht aktivieren und nicht für Polen kämpfen. Ist Polen etwa kein NATO-Land mehr?" (RT)
Trump jedenfalls hat sich bereits aus dem Rußlandkrieg verabschiedet.Oder kann Europa seine Forderungen, nämlich null Russenöl zu kaufen und den Schlitzaugen auch noch 100%Zoll aufzudrücken erfüllen?
Die EU weiß natürlich, daß sie ohne Trump absolut nichts zerreißen kann und sieht deshalb einen kriegerischen Angriff auf Polen nicht als Bündnisfall(§5)?!
kd
Die Polacken haben jeden Warenverkehr zu Weißrussland eingestellt. Aus Russland und Weißrussland kommen über 50 Prozent des weltweiten Kunstdüngers.
Wenn die ihre Landwirtschaft nicht zerstören wollen, brauchen die billigen Kunstdünger, aber mit den Gasfunden bei Usedom glauben die Polacken jetzt einen auf Öl- und Gas-Scheich spielen zu können.
Die DDR hat schon in den 60ern Erdöl und Erdgas dort gefördert (aber an Land) und die Förderung hatte nach wenigen Jahren ihr Maximum erreicht und fiel rapide ab.
Die Förderung ist genauso schwierig wie im Golf von Mexiko, weil die Lagerstätten tief liegen und ein Unfall hätte schwerwiegendere Folgen als im Golf. Deshalb hat da bisher auch niemand gebohrt und gefördert.
Die Ostsee bei Rügen und Usedom wäre nach einem Unfall wie der Deepwater Horizon 2010 tot. Es reichen aber auch schon kleine Lecks. Da sind auf deutscher Seite überall wertvolle Naturschutzgebiete.
Der Tourismus wäre tot. Schon heute ist die Ostsee ökologisch am Limit, weil ein Haufen ungeklärter Dreck aus Polen in die Ostsee fließt.
Ständig gibt es Massensterben von Fischen in der Oder.
Die Polacken machen alles kaputt.
Wenn die Polacken mit den Russen unbedingt Krieg spielen wollen, dann sollen sie das, aber ohne uns Deutsche.
Was Geburten und Alterung angeht, gehts den Polen schlechter als in Mittel- und Westeuropa.
Das hilft dieses Sonderwachstum durch Investitionen aus der BRD auch nicht.
Die Polacken haben jeden Warenverkehr zu Weißrussland eingestellt. Aus Russland und Weißrussland kommen über 50 Prozent des weltweiten Kunstdüngers.
Wenn die ihre Landwirtschaft nicht zerstören wollen, brauchen die billigen Kunstdünger, aber mit den Gasfunden bei Usedom glauben die Polacken jetzt einen auf Öl- und Gas-Scheich spielen zu können.
Die DDR hat schon in den 60ern Erdöl und Erdgas dort gefördert (aber an Land) und die Förderung hatte nach wenigen Jahren ihr Maximum erreicht und fiel rapide ab.
Die Förderung ist genauso schwierig wie im Golf von Mexiko, weil die Lagerstätten tief liegen und ein Unfall hätte schwerwiegendere Folgen als im Golf. Deshalb hat da bisher auch niemand gebohrt und gefördert.
Die Ostsee bei Rügen und Usedom wäre nach einem Unfall wie der Deepwater Horizon 2010 tot. Es reichen aber auch schon kleine Lecks. Da sind auf deutscher Seite überall wertvolle Naturschutzgebiete.
Der Tourismus wäre tot. Schon heute ist die Ostsee ökologisch am Limit, weil ein Haufen ungeklärter Dreck aus Polen in die Ostsee fließt.
Ständig gibt es Massensterben von Fischen in der Oder.
Die Polacken machen alles kaputt.
Wenn die Polacken mit den Russen unbedingt Krieg spielen wollen, dann sollen sie aber ohne uns Deutsche.
Du bist heute schon der 2., der mir die Worte abnimmt, möchte aber noch ergänzen, das die Katholische Kirche in Polen ein Machtfaktor und Kriegstreiber ist.
Recht haste! Der hochweise Herr Präsident Putin sucht dringend einen westlichen Animateur vom Schlage "Tapferes Schneiderlein". Du solltest dich sofort bewerben, deine Aussichten sind blendend.
Der hatte einen Vorgänger und wird einen Nachfolger haben. Animateure brauchen sie bestimmt nicht; die haben genug zu tun, das Russische Territorium zu erhalten. Nicht nur Napoleon hat die Ukraine als Einfallstor benutzt. Jetzt will die NATO durch dieses Tor nach Moskau. Die kriegen ganzschön was auf die Schnauze, danach ist wieder für 50 Jahre Ruhe. Kommt so wie 1945, nur schlimmer.
Blackbyrd
14.09.2025, 13:12
Der hatte einen Vorgänger und wird einen Nachfolger haben. Animateure brauchen sie bestimmt nicht; die haben genug zu tun, das Russische Territorium zu erhalten. Nicht nur Napoleon hat die Ukraine als Einfallstor benutzt. Jetzt will die NATO durch dieses Tor nach Moskau. Die kriegen ganzschön was auf die Schnauze, danach ist wieder für 50 Jahre Ruhe. Kommt so wie 1945, nur schlimmer.
Von welchem russischen Territorium schreibst du?
Hatte irgendein Staat Russland etwas weggenommen?
Wie kommst du darauf, dass die NATO nach Moskau will?
Die NATO wird wohl kaum etwas auf die Schnauze bekommen und schon gar nicht von Russland.
Russland ist ja nicht einmal in der Lage, ein relativ schlecht ausgerüstetes Land wie die Ukraine zu besiegen
und quält sich dort jetzt schon das 4. Jahr, die Ukraine militärisch zu besiegen.
Das russische Militär kann sehr gut gegen zivile Bevölkerungen und gegen zivile Einrichtungen vorgehen, das
konnte man ja in Tschetschenien und anderen russischen Kriegen sehen.
Kommen da aber relativ gut bewaffnete Terror-Chaoten auf die Matte, dann läuft diese "glorreiche
russische Militär" weg wie die Hasen, siehe die neuen syrischen Machthaber.
Putin hat diesen Krieg entfacht und schon nach 3 Jahren ist dieses "glorreiche russische Militär" ist total abhängig von China, dem Iran und Nordkorea.
Russland kann halt nur mit seinen Atomwaffen drohen, aber das kann auch die NATO. Leider ist es aber so, wer zuerst diese Waffen einsetzt, der stirbt als zweiter.
Putin wird in die Geschichtsbücher als Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts eingehen.
Glaubnix
14.09.2025, 13:13
Laser und dann kleben die Russkys Alufolie auf die Drohnen und alles umsonst, weil es spiegelt.
Meist wird an Quadcopter-Drohnen mit Sprengladungen oder Holladungsgranaten mit Klebeband gearbeitet. Diesen Drohnen würde ein Golf auf der Autobahn davonfahren.
Da reicht Diabolo völlig aus. Es gibt mittlerweile für die AK-47 Schrotpatronen zur Drohnenabwehr. Es werden auch Schrotgewehre wie fürs Trappschießen erfolgreich eingesetzt.
Ich denke, ein Schwall Diabolo wird zuverlässiger sein.
ich weiß nicht über welche Diabolo Abschußvorrichtung du sprichst? ... i.d.R. fliegen die max. 250m,
die Zielgenauigkeit bzw. Durchschlagskraft dürfte schon vorher gegen 0 gehen,
ich kann mir diese Abwehr nur bis ca. 150m Entfernung vorstellen?
bei Schrot dürfte es, bei etwas größerer Reichweite (500-1000m) ähnlich sein
als improvisiertes Werkzeug macht das natürlich Sinn,
aber profesionell wird sich m.M.n. der Laser etablieren
......Laut EOS kann das System 20 bis 50 Drohnen pro Minute vernichten. Seine hohe Schwenkgeschwindigkeit von weniger als 1,5 Sekunden für eine 60-Grad-Drehung ermöglicht schnelle Neuzielerfassung, während die kontinuierliche Stromversorgung unbegrenzte Einsätze bei Anschluss an externe Stromquellen ermöglicht. Das operative Einsatzspektrum umfasst harte Vernichtung von Drohnen in Entfernungen zwischen 50 Metern und drei Kilometern sowie optische Sensorstörung bis zu 15 Kilometern.
https://winfuture.de/news,153562.html (https://winfuture.de/news,153562.html)
Die NATO wird wohl kaum etwas auf die Schnauze bekommen und schon gar nicht von Russland.
Russland ist ja nicht einmal in der Lage, ein relativ schlecht ausgerüstetes Land wie die Ukraine zu besiegen
und quält sich dort jetzt schon das 4. Jahr, die Ukraine militärisch zu besiegen.
Das russische Militär kann sehr gut gegen zivile Bevölkerungen und gegen zivile Einrichtungen vorgehen, das
Kommen da aber relativ gut bewaffnete Terror-Chaoten auf die Matte, dann läuft diese "glorreiche
Putin hat diesen Krieg entfacht und schon nach 3 Jahren ist dieses "glorreiche russische Militär" ist total abhängig von China, dem Iran und Nordkorea.
Russland kann halt nur mit seinen Atomwaffen drohen, aber das kann auch die NATO. Leider ist es aber so, wer zuerst diese Waffen einsetzt, der stirbt als zweiter.
Putin wird in die Geschichtsbücher als Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts eingehen.Was geht das uns an? Hat Deutschland nicht genug eigene Probleme? Was suchen die am Hindukusch, am Ural? Russland hat die DDR freigegeben. Berlin ist nicht mehr geteilt. Eine freundliche Geste.
Blackbyrd
14.09.2025, 14:06
Was geht das uns an? Hat Deutschland nicht genug eigene Probleme? Was suchen die am Hindukusch, am Ural? Russland hat die DDR freigegeben. Berlin ist nicht mehr geteilt. Eine freundliche Geste.
:haha::D:haha:
:haha::D:haha:
Schonmal Transitautobahn nach West - Berlin gefahren? Über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR gefahren, mit eigenem Auto? D-Mark gehen Spielgeld gewechselt?
Anhalter
14.09.2025, 14:13
Was geht das uns an? Hat Deutschland nicht genug eigene Probleme? Was suchen die am Hindukusch, am Ural? Russland hat die DDR freigegeben. Berlin ist nicht mehr geteilt. Eine freundliche Geste.
Man versucht ja gar nicht erst mit Putin ernsthaft zu reden und hier liegt das ganze Problem. Hier hat man schon in der Vergangenheit viel versäumt...
Old_Grump
14.09.2025, 14:27
Putin wird in die Geschichtsbücher als Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts eingehen.
Es sind nicht _zwei_ Kontrahenten.
Es sind 32 Nato Länder gegen Russland.
1.Die strategischen Auswirkungen für die Ukraine sind nicht „marginal“.
2. Die Ukraine ist de facto entvölkert und wird ent“mannt“.
3. Die Rumpfukraine besteht nur noch auf dem Papier.
4. Die Frage ist nicht, _ob_ die Ukraine kapituliert, sondern „wann“.
Alles Andere ist weltfremd und zynisch.
Die NATO kann _nicht_ mit Kernwaffen drohen. Das können allenfalls die Atommächte; Frankreich, England, USA. Weder der NATO-Generalsekretär noch das NATO-Hauptquartier in Brüssel können Atomwaffen einsetzen oder haben Befehlsgewalt darüber.
Man versucht ja gar nicht erst mit Putin ernsthaft zu reden und hier liegt das ganze Problem. Hier hat man schon in der Vergangenheit viel versäumt...Solange der hochverehrte Herr Präsident Putin seine hochgesteckten Kriegsziele nicht erreicht hat, wird er nicht ernsthaft mit Verhandlungen beginnen. Es gilt somit auf die himmlische Lösung zu setzen, die sich schon oft als die beste erwiesen hat.
Schonmal Transitautobahn nach West - Berlin gefahren? Über Checkpoint Charly in die Hauptstadt der DDR gefahren, mit eigenem Auto? D-Mark gehen Spielgeld gewechselt?Abgesehen von den Diplomaten der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Ostberlin, waren keine Westdeutschen befugt, den Grenzübergang Checkpoint Charly zu verwenden.
Anhalter
14.09.2025, 14:44
Solange der hochverehrte Herr Präsident Putin seine hochgesteckten Kriegsziele nicht erreicht hat, wird er nicht ernsthaft mit Verhandlungen beginnen. Es gilt somit auf die himmlische Lösung zu setzen, die sich schon oft als die beste erwiesen hat.
Was soll das sein die himmlische Lösung ? Diesen Krieg kann man nur mit Diplomatie beenden, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Was soll das sein die himmlische Lösung ? Diesen Krieg kann man nur mit Diplomatie beenden, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.Du solltest öfters mal in den Himmel schauen und deine missratene DDR-Kinderstube vergessen.
Anhalter
14.09.2025, 14:50
Du solltest öfters mal in den Himmel schauen und deine missratene DDR-Kinderstube vergessen.
Warum kommst Du jetzt auf die persönliche Schiene, welche obendrein nicht stimmt ? Ich wurde zu Anständigkeit und Ehrlichkeit erzogen, was Dir hier allerdings abgeht.
erselber
14.09.2025, 15:01
Was soll das sein die himmlische Lösung ? Diesen Krieg kann man nur mit Diplomatie beenden, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Die Zeit als man mit Diplomatie etwas erreichen hätte können oder zu mindestens die realistische Chance dazu bestand ist schon lange vorbei.
Jetzt kann das Ganze nur noch mit einem Paukenschlag beendet werden.
Bedingungslose Kapitulation der Restukraine,
Neutralität des verbliebenen kläglichen Restes,
Anerkennung des faktisch Unumkehrbaren durch die EU und Nato.
Und als Zugeständnis von Wladimir die Assoziierung der Restukraine an die EU. Nicht weil er so gutmütig ist, sondern „Idioten“ braucht die den Wiederaufbau finanzieren.
Anhalter
14.09.2025, 15:04
Die Zeit als man mit Diplomatie etwas erreichen hätte können oder zu mindestens die realistische Chance dazu bestand ist schon lange vorbei.
Jetzt kann das Ganze nur noch mit einem Paukenschlag beendet werden.
Bedingungslose Kapitulation der Restukraine,
Neutralität des verbliebenen kläglichen Restes,
Anerkennung des faktisch Unumkehrbaren durch die EU und Nato.
Und als Zugeständnis von Wladimir die Assoziierung der Restukraine an die EU. Nicht weil er so gutmütig ist, sondern „Idioten“ braucht die den Wiederaufbau finanzieren.
Auch dafür braucht man Diplomatie, sonst könnte man ja gleich die ganze Ukraine den Russen überlassen...
erselber
14.09.2025, 15:14
Auch dafür braucht man Diplomatie, sonst könnte man ja gleich die ganze Ukraine den Russen überlassen...
Dazu braucht man keine Diplomatie sondern einer befiehlt und die Anderen haben zu gehorchen.
Anhalter
14.09.2025, 15:22
Dazu braucht man keine Diplomatie sondern einer befiehlt und die Anderen haben zu gehorchen.
Diplomatie ist schon wenn ich mit meinem Gegner ernsthaft rede und versuche gemeinsam Konzepte zu entwickeln ...
Abgesehen von den Diplomaten der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Ostberlin, waren keine Westdeutschen befugt, den Grenzübergang Checkpoint Charly zu verwenden.
Angesehen davon, dass du dich noch nichtmal in Deutschland auskennst, behauptest du einfach was. War ganz einfach. Brauchtest einen Wessi - Pass, mustest den Zwangsumtausch machen - Kontrolle bei der Einreise - kann sein, dass man sich Tags zuvor anmelden musste, man bekam einen Passierschein, musste am selben Tag wieder ausreisen, gleicher Checkpoint - und die Ausreise war ein Abenteuer. Sitzbank zerlegt, mit Spiegeln unterhalb alles abgesucht, dauerte etwa 15 Minuten.
https://www.morgenpost.de/berlin/article408958311/checkpoint-charlie-heute-was-besucher-wissen-sollten.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berliner_Grenz%C3%BCberg%C3%A4nge
Man versucht ja gar nicht erst mit Putin ernsthaft zu reden und hier liegt das ganze Problem. Hier hat man schon in der Vergangenheit viel versäumt...
Geredet hat Frau Merkel schon. Hat die NATO - Osterweiterung verharmlost ... bis die Ukraine dann in die NATO kommen sollte. Ein paar Tage danach wurde nicht mehr geredet, sondern gehandelt.
Anhalter
14.09.2025, 16:25
Geredet hat Frau Merkel schon. Hat die NATO - Osterweiterung verharmlost ... bis die Ukraine dann in die NATO kommen sollte. Ein paar Tage danach wurde nicht mehr geredet, sondern gehandelt.
Man hat also schon vorher nicht ernsthaft mit Putin geredet, der Krieg wäre vermeidbar gewesen ...
Solange der hochverehrte Herr Präsident Putin seine hochgesteckten Kriegsziele nicht erreicht hat, wird er nicht ernsthaft mit Verhandlungen beginnen. Es gilt somit auf die himmlische Lösung zu setzen, die sich schon oft als die beste erwiesen hat.
Die himmlische Lösung kann das Ende Europas bedeuten. Das Ende unserer Zivilisation ist ja schon eingeläutet. Verhandlungen braucht Russland nicht; die NATO weiss ja, wie weit sie sich zurückziehen muss.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.