PDA

Vollständige Version anzeigen : Russendrohne: Polnisches Wohnhaus zerstört!

Seiten : 1 2 3 [4]

BrüggeGent
19.09.2025, 12:36
Aha! Da ich wederZeitungen lese, noch Radio höre und auch kein Fernsehgerät habe, gehen solche Sachen an mir vorbei. ich nehme meine Infos von rächtzäxträmen Vloggern im Netz!*Muhahahaha*

Kein Radio,kein Fernsehen,keine Printmedien...!? aber per Internet Zugang zu allen dreien...!?...Eine Ulknudel bist Du schon...:trost::watschn:

navy
19.09.2025, 12:44
Aha! Da ich wederZeitungen lese, noch Radio höre und auch kein Fernsehgerät habe, gehen solche Sachen an mir vorbei. ich nehme meine Infos von rächtzäxträmen Vloggern im Netz!*Muhahahaha*

die sind ja auch zum kotzen: schlau

Le Bon
19.09.2025, 12:45
Kein Radio,kein Fernsehen,keine Printmedien...!? aber per Internet Zugang zu allen dreien...!?...Eine Ulknudel bist Du schon...:trost::watschn:Wietho?? ich gehe nicht auf die Seiten der "Qualitäts"medien. Ich sehe ab und zu bei Tim K und anderen Ausschnitte aus den Kotzsendungen, aber geh nicht selbst auf die Seiten. Mein Zugriff wäre mir nur möglich, aber ich machas nich!

die sind ja auch zum kotzen: schlauGenau & Danke!

BrüggeGent
19.09.2025, 12:47
Wietho?? ich gehe nicht auf die Seiten der "Qualitäts"medien. Ich sehe ab und zu bei Tim K und anderen Ausschnitte aus den Kotzsendungen, aber geh nicht selbst auf die Seiten. Mein Zugriff wäre mir nur möglich, aber ich machas nich!
Genau & Danke!

Und die Ergebnisse von HSV und FC St.Pauli erkennst Du an der Lautstärke der Fans auf der Straße...!?...ohne Sportmedien...!?

Le Bon
19.09.2025, 12:54
Und die Ergebnisse von HSV und FC St.Pauli erkennst Du an der Lautstärke der Fans auf der Straße...!?...ohne Sportmedien...!?Wenn 22 Vollpfosten hinter einer aufgeblasenen Lederhülle herlaufen, interessiert mich das etwa so viel, wie Magenschmerzen des Lügenkanzlers (Sch)Merz, nämlich ga nich. Ich halte Fußball für vollkommen unsinnich. Allerdings Extremsportarten, wie z.B. Städteparcour nich. Aber darüber berichten die Medien nich.

BrüggeGent
19.09.2025, 13:01
Wenn 22 Vollpfosten hinter einer aufgeblasenen Lederhülle herlaufen, interessiert mich das etwa so viel, wie Magenschmerzen des Lügenkanzlers (Sch)Merz, nämlich ga nich. Ich halte Fußball für vollkommen unsinnich. Allerdings Extremsportarten, wie z.B. Städteparcour nich. Aber darüber berichten die Medien nich.

Beim Handball, Basketball oder Volleyball sind es deutlich weniger Feldspieler...Hast Du bei diesen Spielern ein ähnlich hartes Urteil !?

Kurti
19.09.2025, 13:14
Hier nochmal die Karte mit den objektiven Einsatzbeobachtungen.

Die Nacht vom 9. zum 10. September 2025!

Man sieht viele Tracks, die irgendwohin führen. Einige fliegen wirr in der Ukraine rum, drei führen nach Weißrußland, 13 enden in Polen.
Diese haben kein Ziel, sie fliegen zurück oder irgendwo hin.
Ich tippe auf einen gelungenen Einsatz der ukrainischen ELOKA-Truppen, die etliche Drohnen mit elektronischen Mitteln vom Ziel abgelenkt haben.
Nun könnte die ukrainische Armee mit stolz geschwellter Brust verkünden, wir können die bösen russischen Drohnen abwehren.

Aber es passiert etwas anderes: Es wird erfunden, dass russische Drohnen bewusst polnische Ziele angreifen!!!Das ist eine Lügenstory, die schon mit dem Nachweis, das die 'angegriffenen' Häuser 8 Wochen vorher bei einem Sturm beschädigt wurden.

Für die Lemminge wurde eine noch unglaubwürdige Story nachgeschoben, statt Sturm war es friendly fire.

Merke: Die Polen lügen und die scheiß Systempresse schwätzt es nach.

Punkt aus, mehr braucht man nicht zu wissen, es ist alles gesagt!!!
Was soll der ganze Heckmeck?
Russische Drohnen haben außerhalb der Grenzen Russlands
generell nichts zu suchen.

Le Bon
19.09.2025, 13:23
Beim Handball, Basketball oder Volleyball sind es deutlich weniger Feldspieler...Hast Du bei diesen Spielern ein ähnlich hartes Urteil !?Ich bin kein Fan von Ballspielen. Ich bevorzugte Leichtathletik und in Maßen auch Geräteturnen, wobei ich mir das aber auch nie ansehen würde. An Sport genügen mir für mich selbst die 64 Stufen die ich mehrmals in der Woche runter und hochgehen muß.*LOL*

fredlich
19.09.2025, 13:39

Aber Ukrainische-/ Nato Drohnen innerhalb Russland schon. Oder?
Ich weiß, die genannten, sind für den „Weltfrieden“.:D

Anhalter
19.09.2025, 14:22
Und nun hat er dich ins visier genommen weil er bei anderen nichts mehr erreichen kann !

Und du füttesrt ihn prompt !

Ich füttere hier niemanden, jedenfalls nich bewußt ...

Anhalter
19.09.2025, 14:27
Die " Ossis " wussten noch zu leben ohne großartigen Konsum , sie wussten wie man sich was besorgen konnte und sie waren ungemein kreativ !

All das ging den " Westlern " ab , deswegen wurden die auch immer mehr zu einer dumpfen Masse blökender Schafe !

...und auch die Solidarität der Leute war untereinander größer, es gab mehr Zusammenhalt.

Neu
19.09.2025, 14:29
Der Heckmeck soll uns in den III. Wk führen, was sonst.

Kurti
19.09.2025, 17:05
Aber Ukrainische-/ Nato Drohnen innerhalb Russland schon. Oder?
Ich weiß, die genannten, sind für den „Weltfrieden“.:DSobald Russland den Angriffskrieg einstellt, wird die Ukraine den Verteidigungskrieg sofort beenden. Ist das so schwer zu verstehen?

fredlich
19.09.2025, 17:28
Sobald Russland den Angriffskrieg einstellt, wird die Ukraine den Verteidigungskrieg sofort beenden. Ist das so schwer zu verstehen?

Wen und was verteidigt die Ukraine?
Ihr Land oder die Nato Interessen:crazy:

Kurti
19.09.2025, 18:11
Wen und was verteidigt die Ukraine?
Ihr Land oder die Nato Interessen:crazy:Die Ukraine verteidigt ihre Freiheit und Unabhängigkeit gegen die russischen Invasoren.

MABF
21.09.2025, 14:17
bleiben aber immer noch bei der Lüge das es ein Drohnenangriff von Russland gewesen wäre , der sie veranlasste die F 16 einzusetzen !
Durch ein andere Lüge ersetzt.

Rabauke076
22.09.2025, 05:36
Durch ein andere Lüge ersetzt.

Mittlerweile ja , was ein Blödsinn !

Süßer
22.09.2025, 10:07
Die Ukraine verteidigt ihre Freiheit und Unabhängigkeit gegen die russischen Invasoren.

Du meinst bestimmt ihre Freiheit, den Donesk zu beschießen...

Und alles Russische zu bekämpfen, wo auch immer es angetroffen wird.

Du bist ein teuflischer Kriegstreiber.

Ruprecht
22.09.2025, 18:44
Richtig. Wovon sollen Gibelwände HALB ZERSTÖRT werden. Die eine durch eine Art Geschoss, und die andere durch beschleunigte Steine. Dann hat dieses Geschoss die Decke durchschlagen und ist mit Teilen der Decke auf die Wand geknallt, sodass sie sich nach aussen verformt hat. Der Riss in der Ecke erzählt es dir.

Bei einem richtigen Dach stabilisieren die Stuhlrahmen/Pfetten den Giebel der dafür tragend aussgeführt wird, so ein Pfuschdachstuhl wie da, den fegt der Wind dahin, es sind ja nicht einmal Windrispenbänder vorhanden und mit dem Dachstuhl verabschiedet sich auch dieser jämmerliche Giebel bei Sturm.

Neu
22.09.2025, 18:48
Bei einem richtigen Dach stabilisieren die Stuhlrahmen/Pfetten den Giebel der dafür tragend aussgeführt wird, so ein Pfuschdachstuhl wie da, den fegt der Wind dahin, es sind ja nicht einmal Windrispenbänder vorhanden und mit dem Dachstuhl verabschiedet sich auch dieser jämmerliche Giebel bei Sturm.
Ein Ringanker brächte Stabilität rein. Wenn der getroffen würde, könnte es noch grössere Schäden geben, ohne Skelettbauweise hilft der nicht viel weiter.

MABF
22.09.2025, 18:49
Richtig, schrieb ich auch schon. Da war nichts verankert, nicht mal ein Ringbalken vorhanden.

Warum sieht man eigentlich nie Bilder der angeblichen Drohne oder der angeblichen Rakete?

MABF
22.09.2025, 18:50
Ein Ringanker brächte Stabilität rein. Wenn der getroffen würde, könnte es noch grössere Schäden geben, ohne Skelettbauweise hilft der nicht viel weiter.
Das ist Unsinn.
Mit Skelettbauweise hat das nichts zu tun, und der Ringbalken/-anker verursacht garantiert keine größeren Schäden.

Neu
22.09.2025, 18:55
Das ist Unsinn.
Mit Skelettbauweise hat das nichts zu tun, und der Ringbalken/-anker verursacht garantiert keine größeren Schäden.
Solange der nicht von einer 150 Kilo - Rakete getroffen wird, - wenn er getroffen wird, und sich nur 20 Zentimeter bewegt, gibts ein neues Haus.

MABF
22.09.2025, 19:04
Solange der nicht von einer 150 Kilo - Rakete getroffen wird, - wenn er getroffen wird, und sich nur 20 Zentimeter bewegt, gibts ein neues Haus.
Quatsch, dann fällt der Giebel um, und zwar mit Dachstuhl. Und nicht wie hier, wo der Giebel weder Ringbalken/-anker besitzt noch mit dem Dachstuhl verbunden ist.

Da wurde ohnehin nichts getroffen, außer vom Wind, Warum gibt es wohl keine Bilder der Rakete im Wohnhaus? Und nur das Bild der rückwärts auf einem Hasenstall eingeparkten Pappdrohne. Aber kein Bild von einer Drohne im Haus.

Ruprecht
22.09.2025, 19:17
Früher wurden noch Giebelanker eingemauert, sieht man manchmal noch schön geschmiedete an älteren Hâusern.

MABF
22.09.2025, 19:30
Früher wurden noch Giebelanker eingemauert, sieht man manchmal noch schön geschmiedete an älteren Hâusern.
Die Befestigung ist auch heute noch vorgeschrieben. In Deutschland. Giebelanker werden noch recht häufig verwendet.

Weil das Holz der Pfetten aber eben nicht direkt auf Zement aufliegen darf (besandete "Pappe" als Trennlage) gibt es den Kraftschluß nicht. Also entweder Ringanker oder -balken mit mechanischer Befestigung.

Giebel fallen übrigens immer wieder gerne beim Neubau um: weil der Zimmermann erst nach dem Maurer kommt und der Maurer nicht gerne nochmal kommt. Richtig wäre, den Giebel erst aufzumauern, wenn der Dachstuhl ausgesteift steht-

Oder eben umlaufend Ringanker.

Neu
22.09.2025, 19:57
Quatsch, dann fällt der Giebel um, und zwar mit Dachstuhl. Und nicht wie hier, wo der Giebel weder Ringbalken/-anker besitzt noch mit dem Dachstuhl verbunden ist.

Da wurde ohnehin nichts getroffen, außer vom Wind, Warum gibt es wohl keine Bilder der Rakete im Wohnhaus? Und nur das Bild der rückwärts auf einem Hasenstall eingeparkten Pappdrohne. Aber kein Bild von einer Drohne im Haus.
Das Ganze ist eher sowas wie ein Märchen. Tausend Versionen, und eine Kanonenkugel, auf der Münchhausen geritten ist.

MABF
22.09.2025, 20:33
Das Ganze ist eher sowas wie ein Märchen. Tausend Versionen, und eine Kanonenkugel, auf der Münchhausen geritten ist.
Pfusch am Bau und windig. War von vornherein klar.

Neu
22.09.2025, 20:38
Pfusch am Bau und windig. War von vornherein klar.
Etst 19 russische Drohnen, aus Pappe, mit LKW bis vor Polen gefahren, wegen Reichweite; dann eine 150 Kg Rakete aus Polen, oder sonstwoher; und dann ein Sturm. Die Version von der Kanonenkugel ist die lustigste, eignet sich aber nicht, um einen Aufmarschgrund zu finden.

Filofax
22.09.2025, 20:42
Sobald Russland den Angriffskrieg einstellt, wird die Ukraine den Verteidigungskrieg sofort beenden. Ist das so schwer zu verstehen?

1. Das ist kein Krieg Ukraine gegen den Angreifer Russland, das ist ein Stellvertreterkrieg NATO gegen Russland, der seit vielen Jahren vorbereitet wurde. Ukrainer werden an der Front verheizt, der Westen liefert die Waffen und plant im Hintergrund.

2. Die NATO - Staaten, besonders die aus Europa, haben in den letzten Wochen und Monaten doch mehrfach deutlich gemacht, dass sie an einem echten Frieden keinerlei Interesse haben. Die Ankündigung der Nato, nach einem Waffenstillstand eine "Friedenstruppe" bestehend aus NATO - Soldaten in die Rest - Ukraine zu entsenden, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

3.Die Ukraine ist dem Westen total egal. Es ist doch lächerlich wenn Politiker , die in den eigenen Ländern mit Hurra Geschrei Pässe an Ali und Ismael verschleudern, plötzlich ihre Liebe für den weißen ukrainischen Nationstaat entdeckt haben wollen. Den Krieg gegen Russland führt die Nato aus einem einzigen Grund, sie hoffen damit ein Russland unter Putin zu schwächen, sie erhofften sich einen Jelzin 2.0 als neuen Regenten, eine Marionette an der Spitze die zu allem JA und AMEN sagt was der Westen vorgibt und der sich ausnehmen lässt von amerikanischen Firmen wie eine Weihnachtsgans.

4.Die ehemalige Kolonialmacht England und ihr defakto - Nachfolger USA gehören seit über 100 Jahren, seit Beginn des zweiten Weltkrieges, zu den größten Kriegstreibern dieses Planeten. Ihre Taktik ist seitdem immer ähnlich, sie destabilisieren fremde Länder in dem sie einen "Regime Change" herbeiführen, die Unzufriedenheit die es immer wieder gibt, wird dann gnadenlos ausgenutzt um eine Marionette an die Macht zu putschen. Diese Marionette ist dann - trotz der Wut auf den vorangegangen Herrscher - sehr schnell beim Volk noch verhasster als sein Vorgänger, weil die Leute natürlich merken, dass da ein Statthalter der USA sie regiert. Durch diesen Umstand kommen dann diese Regionen nie zu Frieden...

Neu
22.09.2025, 20:57
Und die NATO wieder zurückpfeifen auf Stand 1990. Und morgen ist Ostern und Weihnachten gleichzeitig.

Kurti
22.09.2025, 23:41
1. Das ist kein Krieg Ukraine gegen den Angreifer Russland, das ist ein Stellvertreterkrieg NATO gegen Russland, der seit vielen Jahren vorbereitet wurde. Ukrainer werden an der Front verheizt, der Westen liefert die Waffen und plant im Hintergrund.

2. Die NATO - Staaten, besonders die aus Europa, haben in den letzten Wochen und Monaten doch mehrfach deutlich gemacht, dass sie an einem echten Frieden keinerlei Interesse haben. Die Ankündigung der Nato, nach einem Waffenstillstand eine "Friedenstruppe" bestehend aus NATO - Soldaten in die Rest - Ukraine zu entsenden, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

3.Die Ukraine ist dem Westen total egal. Es ist doch lächerlich wenn Politiker , die in den eigenen Ländern mit Hurra Geschrei Pässe an Ali und Ismael verschleudern, plötzlich ihre Liebe für den weißen ukrainischen Nationstaat entdeckt haben wollen. Den Krieg gegen Russland führt die Nato aus einem einzigen Grund, sie hoffen damit ein Russland unter Putin zu schwächen, sie erhofften sich einen Jelzin 2.0 als neuen Regenten, eine Marionette an der Spitze die zu allem JA und AMEN sagt was der Westen vorgibt und der sich ausnehmen lässt von amerikanischen Firmen wie eine Weihnachtsgans.

4.Die ehemalige Kolonialmacht England und ihr defakto - Nachfolger USA gehören seit über 100 Jahren, seit Beginn des zweiten Weltkrieges, zu den größten Kriegstreibern dieses Planeten. Ihre Taktik ist seitdem immer ähnlich, sie destabilisieren fremde Länder in dem sie einen "Regime Change" herbeiführen, die Unzufriedenheit die es immer wieder gibt, wird dann gnadenlos ausgenutzt um eine Marionette an die Macht zu putschen. Diese Marionette ist dann - trotz der Wut auf den vorangegangen Herrscher - sehr schnell beim Volk noch verhasster als sein Vorgänger, weil die Leute natürlich merken, dass da ein Statthalter der USA sie regiert. Durch diesen Umstand kommen dann diese Regionen nie zu Frieden...Tausend Dank für deine ausführliche Antwort, aber mir ist heute nicht nach St. Petersburger Geschichtchen zumute.

navy
23.09.2025, 00:51

2. Die NATO - Staaten, besonders die aus Europa, haben in den letzten Wochen und Monaten doch mehrfach deutlich gemacht, dass sie an einem echten Frieden keinerlei Interesse haben. Die Ankündigung der Nato, nach einem Waffenstillstand eine "Friedenstruppe" bestehend aus NATO - Soldaten in die Rest - Ukraine zu entsenden, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.....................

siehe Minsk II. Macron! Deutschland, Frankreich haben, Völkerrechtlich mit Völkerrechtlich: mit Vorsatz provoziert mit 12.mit toden im Donbas, wie Terroristen

Süßer
23.09.2025, 09:14
Tausend Dank für deine ausführliche Antwort, aber mir ist heute nicht nach St. Petersburger Geschichtchen zumute.

Du lebst halt in deiner kleinen Parallelwelt, ein Spinnengewebe, die es dir unmöglich macht Realitäten zu erkennen. Wo Gefühle zu Wahrheiten werden, wie Dein Hass auf Russen.
Also zieh Dich zurück in deinen Gartenteich und belästige nicht mit Deinen gefühlten "Wahrheiten".

Süßer
23.09.2025, 09:17
Etst 19 russische Drohnen, aus Pappe, mit LKW bis vor Polen gefahren, wegen Reichweite; dann eine 150 Kg Rakete aus Polen, oder sonstwoher; und dann ein Sturm. Die Version von der Kanonenkugel ist die lustigste, eignet sich aber nicht, um einen Aufmarschgrund zu finden.

Es werden von der gleichen Quelle (polnische Regierung) 2 Versionen des gleichen Vorgangs angeboten, mehr braucht man nicht zu wissen..

ABAS
23.09.2025, 09:59
Nein...Putin hätte 2022 dafür sorgen müssen, daß die Armee einer Großmacht wie Rußland kurzen Prozeß mit der Ukraine macht...die versoffene,korrupte, unfähige russische Armee hat ein Desaster verursacht...

ABT 4

Der Genosse Wladimir Putin hat keine Fehler gemacht, sondern seine missratenen, mental schwachen, kriecherischen Vorgaenger. Die Zustimmung der UDSSR zum Zwei-Plus-Vier Vertrag haette nicht gegeben werden duerfen und der Abzug sowjetischer Truppen aus dem Staatsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik haette verweigert werden muessen, genau wie die US Besatzer behaarlich den Abzug der us-amerikanischen Truppen aus dem Staatsgebiet der BRD verweigern.

Wenn die Regierung des wiedervereinten Gesamtdeutschlands weiter stationierte US Truppen erduldet bzw. sogar billigt, muesste in den ehemaligen Gebieten der Deutschen Demokratischen Republik bzw. SBZ auch die dauerhafte Stationierung russischer Truppen erduldet bzw. gebilligt werden. Ausserdem war es ein Fehler der mental schwachen Vorgaenger des Staatspraesidenen Wladimir Putin die ehemaligen Militaerbuendnisstaaten des Warschauer Paktes nach Aufloesung des Warschauer Paktes sowie die ehemaligen Republiken der UDSSR, nicht zur Militaerbuendnisneutralitaet zu verpflichten bzw. den Warschauer Pakt nur aufzuloesen, wenn gleichzeitig die NATO aufgeloest wird.

Durch die gleichzeitige Aufloesung des Militaerbuendnisses Warschauer Pakt und des transatlantischen Militaerbuendnisses der NATO waere die beiderseitig durch Gruendung der NATO seit April 1949 aufgebaute Bedrohungskulisse obsolet geworden. Weil das nicht geschah, besteht fuer die Russische Foederation die Bedrohungskulisse der NATO weiter, was durch die agressive NATO Osterweiterung in der Realitaet bewiesen ist. Das NATO Militaerbuednis wurde lange Zeit vor dem Militaerbuendnis des Warschauer Paktes gegruendet.

Die Gruendung des Warschauer Paktes erfolgte erst im Jahr Mai 1955 und damit 6 Jahre nach Gruendung der NATO, war eine defensive Reaktion der Russen auf die Gruendung der NATO und des durch das NATO Miliaerbuendnis gegen die UDSSR aufgebauten Bedrohungspotentials, der schaebigen, kapitalistischen, kriegerischen, imperialistischen Westmaechte.

Die Vorgaenger von Wladimir Putin, im Amt des Staatspraesidenen der UDSSR haetten folglich darauf bestehen muessen die UDSSR und den Warschauer Pakt nur dann aufzuloesen wenn die NATO zuerst aufgeloest wird. Das haben sie die damaligen Staatspraesidenten der UDSSR aber nicht weil sie mental schwache, kriecherische, kurzsichtige, volksverraeterische Staatspraesidenten ohne Fuehrungsfaehigkeiten waren.

NATO & Warschauer Pakt

Die NATO (North Atlantic Treaty Organisation) ist ein westliches Verteidigungsbündnis unter der Führung der USA. Im Falle eines Angriffs auf einen Bündnispartner verpflichteten sich alle anderen zu militärischem Beistand. Der Warschauer Pakt war das Gegenstück der Ostblockstaaten unter der Führung der Sowjetunion. Auch sie verpflichteten sich zur gegenseitigen militärischen Hilfe im Falle eines Angriffes.

Hintergrund

Nach dem 2. Weltkrieg traten die Gegensätze zwischen den USA und der Sowjetunion zutage.

• Die Rote Armee (sowjetisch) stand mit ihren Truppen immer noch in vielen osteuropäischen Ländern und erzwang so in diesen Ländern kommunistische Regierungen → Sowjetisierung ◦ Bsp. Februarumsturz 1948 in der Tschechoslowakei und Berlinblockade 1948/49
• Deswegen wandten sich immer mehr Länder an die USA und baten um militärischen Beistand.

NATO

So wurde am 4. April 1949 - knapp vier Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs - ein Verteidigungsbündnis geschlossen, die NATO

NATO = North Atlantic Treaty Organisation

• Gründerstaaten: USA, Kanada, Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen und Portugal
• "Beistandspflicht": All diese Länder versprachen sich im Falle eines Angriffs auf einem Bündnispartner militärischen Beistand ◦ Kann aber genauso ärztliche Versorgung oder Lebensmittelhilfe sein
• Zusätzlich vereinbarte man neben militärischer auch wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Warschauer Pakt

Als Gegenstück zur NATO schlossen sich die Ostblockstaaten unter der Führung der Sowjetunion am 14. Mai 1955 zum Warschauer Pakt zusammen.

Warschauer Pakt = "Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand"

• Die Entscheidungsgewalt lag faktisch allein bei der Sowjetunion genauso wie das Oberkommando über die Truppen
• Gleichzeitig nutzte die Sowjetunion (wie die NATO auch) die verbündeten Länder als Stützpunkte für Mittelstreckenraketen und Truppen.

Sidefact

Wenn man sich den Nordatlanktikvertrag und das Vertragswerk des Warschauer Pakts anschaut so ist der Wortlaut in großen Teilen sehr ähnlich.

https://simpleclub.com/lessons/geschichte-nato-warschauer-pakt

Kurti
23.09.2025, 13:44
Du lebst halt in deiner kleinen Parallelwelt, ein Spinnengewebe, die es dir unmöglich macht Realitäten zu erkennen. Wo Gefühle zu Wahrheiten werden, wie Dein Hass auf Russen.
Also zieh Dich zurück in deinen Gartenteich und belästige nicht mit Deinen gefühlten "Wahrheiten".Fettung durch mich

Zu deiner gütigen Kenntnisnahme: Hass ist mir komplett fremd.

Panther
26.09.2025, 00:32
Die Ufo Drohnen fliegen wieder über Dänemark.

Redwing
30.09.2025, 23:47
Vielleicht ist das ja die Rückkehr der Frufos von Onken. :-0

Wie schrieb ich doch soeben im EU-Thread dazu:
Indessen scheint man uns in NATO und EU analog zu der Entwicklung vor dem ersten Weltkrieg immer mehr auf den dritten einschwören und die vermeintliche Notwendigkeit, gegen Rußland direkt vorzugehen, vorgaukeln zu wollen. Deshalb sehen sie auch plötzlich überall Drohnen, sind dabei aber anscheinend nicht wirklich dazu in der Lage, mal Herkunft und Rückzugsort zu ergründen ungeachtet Satellitenüberwachung, etc.. Die scheinen stets so aus dem Nichts wie Ninjas aufzutauchen und dann auch wieder zu entmaterialisieren vor Ort. Daß das jetzt ein Selbstläufer sein kann und jeder Hans und Franz mal eine Drohne fliegen läßt, kommt ihnen wohl nicht in den Sinn. Oder daß der Theaterintrigant, äh -intendant aus Kiew mal wieder eine Vorstellung abzieht, um den Westen endlich direkt in den Krieg hineinzuziehen in all seiner Verzweiflung, Kurzsichtigkeit und Egomanie zugleich. Vielleicht WILL der Westen diese Inszenierungen ja sogar...

Ach, und in internationalen Gewässern über der Ostsee, etc. darf Rußland freilich rumfliegen, wie es lustig ist. Was die Westasseln ja auch tun - und ebenfalls mächtig provozieren. Und was das nach Washington kriechende Polen angeht: Wirklicher Schaden dort hat sich 2022 bereits einmal als ukrainisch und nicht etwa russisch erwiesen. Angeblich eine fehlgeleitete Flugabwehrrakete, aber ich bin mir da nicht so sicher. Jedenfalls ziemlich präzise auf den Trecker da fehlgeleitet... ;-/ Aber unter "Wertepartnern" sieht man das alles nicht so eng; da darf man sogar des anderen Pipeline in die Luft jagen und wird trotzdem noch in den höchsten Tönen gelobt... ;-D