Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zigaretten Schachtel bald 12,- €

Seiten : [1] 2

Eridani
21.07.2025, 12:54
Rauchen wird immer teurer, die Steuern erhöhen sich immer schneller.
Als Nichtraucher erinnere ich mich noch, wie mein Vater 2 Mark für eine Schachtel bezahlte.

Jetzt sollen sich Zigaretten (https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/67/6759f737-af23-45bd-8b94-61ea056d74f9?rule=$_59.AUTO) bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.

Rauchen wird teurer – und zwar so richtig. Die EU will den Mindeststeuersatz für Zigaretten massiv erhöhen. Das könnte dazu führen, dass der Preis für eine Schachtel in Deutschland auf über 12 Euro steigt. Auch Drehtabak bleibt nicht verschont: Statt 10 Euro könnten bald über 18 Euro fällig werden. Während Gesundheitsexperten die Pläne feiern, schlägt die Tabakbranche Alarm. Droht ein Boom des Schwarzmarkts? Und was bedeutet das für die 16 Millionen Raucher hierzulande?

https://www.chiemgau24.de/service/verbraucher/euro-zigarettenpreise-steigen-schachtel-bald-bei-12-zr-93842478.html

Politikqualle
21.07.2025, 12:55
*** Zigaretten Schachtel bald 12,- € *** . .. und wenn eine Schachtel Zigaretten 120,oo € kosten würde , ich würde es :appl: ..

Xarrion
21.07.2025, 13:14
Das war doch zu erwarten.

Ist ohnehin nur den Beginn einer ganzen Reihe von Steuererhöhungen.

In der BRD rechne ich demnächst mit einer deutlichen Erhöhung der Umsatzsteuer.
Selbstverständlich unter dem Deckmantel einer Harmonisierung der Steuersätze innerhalb der EU.

Le Bon
21.07.2025, 13:19
Als Nichtraucher erinnere ich mich noch, wie mein Vater 2 Mark für eine Schachtel bezahlte.

Jetzt sollen sich Zigaretten bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.Ich habe mich schon sehr früh drauf eingestellt. Ich kaufe Tabakblätter unfermentiert direkt vom Busch, entrippe sie mit der Hand und hau sie 2 Ma durch eine Nudelmaschine bei Tagliatelle und 2 ma bei Spaghetti. Heraus kommt Tabak in einem Zustand, der gut dreh- und stopfbar ist. Für 200 gr. brauche ich dafür etwa eine Stunde. Also "arbeite" ich in 16 Monaten 10 Std. daran. Ich kaufe immer 1 kg. Virginia, 500 gr. Burley und 500 gr. Kentucky. Kostet inkl. Versand 2025 55,40 Takken. Aus 2 kg Tabak mache ich rund 3.000 Zigaretten, die bei durchschnittlich 6 am Tag 14 Monate halten. Preis je Zigarette = 0,028 €. Das nenne ich preiswert!*LOL*

Maitre
21.07.2025, 13:28
Das war doch zu erwarten.

Ist ohnehin nur den Beginn einer ganzen Reihe von Steuererhöhungen.

In der BRD rechne ich demnächst mit einer deutlichen Erhöhung der Umsatzsteuer.
Selbstverständlich unter dem Deckmantel einer Harmonisierung der Steuersätze innerhalb der EU.

Ja, die werden zukünftig noch rauspressen, was rauszupressen ist. Und darauf hoffen, dass die Sache erst der jeweils nächsten Regierung um die Ohren fliegt. Derweil wird der Verfall des Landes immer unübersehbarer.
Aber vielleicht werden Zigaretten, wie nach dem letzten Krieg, auch wieder ein interessantes Schwarzmarkthandelsobjekt?

Minimalphilosoph
21.07.2025, 13:35
Ist mir scheissegal. Dann rauche ich Gras eben blank. :D

Nachbar
21.07.2025, 13:45
Warum die Aufregung?
Der Bürger Deutschlands hat sich an der baldigen Kriegstüchtigkeit des Landes zu beteiligen.
Das haben die vom Bürger gewählten Politiker beschlossen.

Kikumon
21.07.2025, 13:48
Warum die Aufregung?
Der Bürger Deutschlands hat sich an der baldigen Kriegstüchtigkeit des Landes zu beteiligen.

Machen da die vom Gefühl her Griechen zuvor die Fliege?

Nachbar
21.07.2025, 13:51
Machen da die vom Gefühl her Griechen zuvor die Fliege?

Ich weiß es nicht.
Mir ist nur bekannt dass Griechenland den feisten Tabak hat, den sog. Orient-Tabak.

Aber Griechen sind überall zu Hause.
Sie treffen überall auf ihre Kultur und Zivilisation, die wir nachahmen.

Maitre
21.07.2025, 13:54
Ist mir scheissegal. Dann rauche ich Gras eben blank. :D

Wird ja dann auch bald billiger sein.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 13:56
Wird ja dann auch bald billiger sein.

DAS darf nicht passieren. Ich bin auch als Haendler und nicht nur als Konsument aktiv. :nana:

jack000
21.07.2025, 13:57
Ich seit >1Jahr Nichtraucher und vermisse nichts. Aber selbst wenn ich noch Raucher wäre, wäre ich dafür das nur an bestimmten Raucherzonen geraucht werden darf (Bei Nichtbeachtung saftige Strafen). Hintergrund: Es liegen überall Zigarettenkippen rum!

Zum Thema: Wenn die Steuererhöhung in die Beseitigung von Z-Kippen in der Gegend verwendet werden würden, spräche nichts dagegen. Aber die werden das Geld irgendwo anders hin verplempern.

Kikumon
21.07.2025, 13:58
Wir haben am 15. September 2011 das Rauchen eingestellt, nach 46 Jahren und zuletzt 70 am Tag.

Es geht, wenn man einen triftigen Grund hat: Unserer war, dass wir beide arbeitslos wurden.

Flüchtling
21.07.2025, 14:03
Selbst So-zahl-Geld-Empfänger können sich locker Zigaretten leisten. Bisserl beim essen sparen, und alles bleibt gut.

Ruprecht
21.07.2025, 14:10
Ich hab noch einen halben Liter Liquid zum Dampfen, da komm ich noch eine Weile hin.

Nachbar
21.07.2025, 14:13
Einst rechnete ich einem Journalisten, der den Nikotimkonsum als LIFESTYLE bezeichnete, vor, was das für den einfachen Bürger (quasi Tagelöhner) im Laufe der Zeit koste:

# 1 Mittagessen
# 1 Bratwurst zwischendurch
# 1 Brötchen zwischendurch
# 2 Tassen Kaffee zwischendurch
# 2 Erfrischungsgetränke zwishendurch
# 2 kleine Bier in der Kneipe
# 1 Klarer zum Bier
# etc.
------------------------
Σ: selber ausrechnen, was das über die Jahre ausmacht, vielleicht sogar eine Eigentumswohnung.

Danach ging mir dieser LIFESTYLE-Journalist aus dem Weg.

Hay
21.07.2025, 14:14

Jetzt sollen sich Zigaretten (https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/67/6759f737-af23-45bd-8b94-61ea056d74f9?rule=$_59.AUTO) bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.

Ja, so verdient der Staat - ich nehme an, es handelt sich mal wieder um eine Steuererhöhung - an der Sucht der Menschen. Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte.

Maitre
21.07.2025, 14:31
DAS darf nicht passieren. Ich bin auch als Haendler und nicht nur als Konsument aktiv. :nana:

Dann aktiv werden, mit anderen Geschäftsleuten eine Lobby gründen, Abgeordnete kauf... ääääh schmier.... ääääh überzeugen! Mitwirkung heißt die Losung!

Nachbar
21.07.2025, 14:32
Ja, so verdient der Staat - ich nehme an, es handelt sich mal wieder um eine Steuererhöhung - an der Sucht der Menschen. Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte.

Wir sollten tekmerisch und analytisch vorgehen, nicht nach Bauchgefühl.
Eine Endexe:

Die ersten drei Plätze auf der Schädlichkeitsskala belegen die illegalen Drogen
# Crack,
# Methamphetamin und
# Heroin.
# Bereits auf Platz vier landet die legale Droge Alkohol.

Was Sie meinen könnten wäre folgendes:=> durch Nikotin sterben die meisten Suchterkrankten.

Hay
21.07.2025, 14:34
Eine Endexe:

# Crack,
# Methamphetamin und
# Heroin.

Was Sie meinen könnten wäre folgendes:=> durch Nikotin sterben die meisten Suchterkrankten.

Es ging nicht um das Schädigungspotential, sondern um die Suchtstärke.

Nachbar
21.07.2025, 14:37
Es ging nicht um das Schädigungspotential, sondern um die Suchtstärke.

Ich reagierte nur auf Ihren Post, den ich zur Verdeutlichung einpflege.
Trotzdem ist das Suchtpotenzial etwas anderes, und da Nikotion an jeder Ecke erhältlich wäre, auch mit dem höchsten Suchtpotential (Verdeutlichung: weil es eben JEDER an der Ecke kaufen könne).

Hay
21.07.2025, 14:44
Ich reagierte nur auf Ihren Post, den ich zur Verdeutlichung einpflege:

Ja, und damit ist gemeint, dass es unglaublich schwer ist, die Nikotinsucht zu beherrschen.

Hier zur Erläuterung:

Den Ergebnissen zufolge hat Nikotin das höchste Suchtpotenzial. Von allen Personen, die jemals eine ganze Zigarette geraucht haben, entwickelten 68 Prozent irgendwann in ihrem Leben eine Abhängigkeit. Anders ausgedrückt: Zwei von drei Personen, die sich eine Zigarette anzünden, werden abhängig. Eine durchaus bemerkenswerte Zahl, macht es doch deutlich, wie sehr die meisten Menschen das Rauchen unterschätzen. Denn vermutlich machen sich nur die wenigsten Menschen bei ihrem ersten Zug aus einer Zigarette bewusst, wie hoch das Risiko für eine Abhängigkeit ist.

Mit deutlichem Abstand folgt Alkohol. Grant und ihr Team haben ermittelt, dass 23 Prozent aller Menschen, die jemals Alkohol getrunken haben, eine Alkoholabhängigkeit entwickeln. Bei Kokain liegt der Anteil der Probierer, die abhängig werden, bei 21 Prozent. Cannabis hat der Studie zufolge das niedrigste Suchtpotenzial. 9 Prozent aller Menschen, die schon mal gekifft haben, entwickeln eine Abhängigkeit.

Die illegalen Drogen Kokain und Cannabis haben zwar ein niedrigeres Abhängigkeitspotential im Vergleich zu Alkohol und Nikotin, wer kokst und kifft wird den Ergebnissen zufolge aber schneller abhängig, wenn er oder sie anfällig für eine Abhängigkeit ist.

https://www.drugcom.de/news/nikotin-hat-hoechstes-suchtpotenzial/

Sollen wir das jetzt noch weiter vertiefen, nämlich um die Rückfallquote nach Entzug oder reicht das erst mal?

Coriolanus
21.07.2025, 14:55
Ja, und damit ist gemeint, dass es unglaublich schwer ist, die Nikotinsucht zu beherrschen.

Hier zur Erläuterung:

Den Ergebnissen zufolge hat Nikotin das höchste Suchtpotenzial. Von allen Personen, die jemals eine ganze Zigarette geraucht haben, entwickelten 68 Prozent irgendwann in ihrem Leben eine Abhängigkeit. Anders ausgedrückt: Zwei von drei Personen, die sich eine Zigarette anzünden, werden abhängig. Eine durchaus bemerkenswerte Zahl, macht es doch deutlich, wie sehr die meisten Menschen das Rauchen unterschätzen. Denn vermutlich machen sich nur die wenigsten Menschen bei ihrem ersten Zug aus einer Zigarette bewusst, wie hoch das Risiko für eine Abhängigkeit ist.

Mit deutlichem Abstand folgt Alkohol. Grant und ihr Team haben ermittelt, dass 23 Prozent aller Menschen, die jemals Alkohol getrunken haben, eine Alkoholabhängigkeit entwickeln. Bei Kokain liegt der Anteil der Probierer, die abhängig werden, bei 21 Prozent. Cannabis hat der Studie zufolge das niedrigste Suchtpotenzial. 9 Prozent aller Menschen, die schon mal gekifft haben, entwickeln eine Abhängigkeit.

Die illegalen Drogen Kokain und Cannabis haben zwar ein niedrigeres Abhängigkeitspotential im Vergleich zu Alkohol und Nikotin, wer kokst und kifft wird den Ergebnissen zufolge aber schneller abhängig, wenn er oder sie anfällig für eine Abhängigkeit ist.

Sollen wir das jetzt noch weiter vertiefen, nämlich um die Rückfallquote nach Entzug oder reicht das erst mal?

Das Suchtpotenzial von Nikotin ist damit um 196 % höher als das von Alkohol. Den Wert sollte man mal sacken lassen.

Nachbar
21.07.2025, 14:57

Hier zur Erläuterung:

Vertiefung ist nicht nötig, über das Thema bin ich informiert, und hatte es in meinem Post, der nur verkürzt wiedergegeben (zitiert) wurde, auch angeführt.

Ich selber hatte als Student (lange her) mit dem rauchen begonnen, und nur um zu sehen ob ich auch aufhören könnte.
Meine Marken waren aber nicht die leichten Marlboro oder Gitanes oder Gauloises, sondern die schweren Kracher aus Ägypten und Russland, und davon täglich mehr als zwei (2) Päckchen.

Abgekürzt:
# nach Plan mit rauchen begonnen
# fast nach Plan mit rauchen aufgehört (Probezeit mehrere Jahre, damit mein Organismus abhängig bzw. süchtig werde)
# heute stört es mich nicht wenn neben mir gequalmt wird und man seine Hand vor seinen Augen nicht mehr sehen könne.

Aber zur damaligen Zeit, als ich meine Testphase beendete, wurde eine Studie veröffentlich, die die Wirkung des Nikotis auf den Menschen als Inhalt hatte. Diese Studie konnte ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Soviel aus dem Privatem wollte ich an sich nicht posten, da jeder hier mitlesen könne, nicht nur das Forum.

Xarrion
21.07.2025, 15:01

Hier zur Erläuterung:

Jaja, das ganze Leben soll angeblich tödlich enden. :D

Motorradfahren, Fallschirmspringen, Fahrradfahren, Tauchen etc. ..... alles furchtbar gefährlich.

Nur noch Luschen.

Den ganzen Tag Beten soll angeblich relativ ungefährlich sein.

Mäcki
21.07.2025, 15:07
Da werden sich die Vertreiber von illegalen Zigaretten aber freuen! Da werden die Raucher immer mehr, ist jetzt schon sehr reichlich, die Nachbarländer( Beispiel : Polen, Tschechien) zum Kauf von Zigaretten zurückgreifen und jeder Urlauber wird
die erlaubten Mengen an Stangen Zigaretten für seine Verwandtschaft, Freunde mit bringen usw. Die heutigen Zigaretten hier zu Lande sind jetzt schon sehr teuer und haben eine schlechte Qualität, da werden die Äste vom Tabak mit dazu gemischt,
schlimmer als zu DDR-Zeiten und da kostete die Schachtel maximal 4 Mark der DDR. Die EU mit ihren Vorschriften, braucht eigentlich keine Sau .....:basta:

Grenzer
21.07.2025, 15:14

Was mich furchtbar daran stört ,- ist die Tatsache , daß diese Steuererhöhung ein verbindlicher Befehl der EU aus Brüssel ist und für alle EU-Länder gilt !
Das Rauchen gesundheitsschädlich ist , steht ausser Frage ,- aber ich weise darauf hin ,- das all jene , die jetzt grinsend lästern , weil es sie als Nichtraucher nicht trifft,
bald nicht mehr grinsen werden , wenn es mit der nächsten Steuer ihre Hobbys oder ihre Laster trifft !

Das grundlegende Übel ist ,-
das sich die ehemalige Wirtschaftsgemeinschaft mittlerweile zum
politischen Kraken entwickelt hat und die Bevölkerung der Mitgliedländer ungefragt mit immer neuen Kosten und Verordnungen
drangsalieren darf -ohne das die Bürger Mitbestimmungs-oder gar Einspruchsrechte hätten !

Diese EU hat ihren ursprünglichen Zweck weit hinter sich gelassen und sich zu einem politischen Oberkommando entwickelt !

Weg mit diesem Brüsseler Regime !

Ossi
21.07.2025, 15:15
Was mich furchtbar daran stört ,- ist die Tatsache , daß diese Steuererhöhung ein verbindlicher Befehl der EU aus Brüssel ist und für alle EU-Länder gilt !
Das Rauchen gesundheitsschädlich ist , steht ausser Frage ,- aber ich weise darauf hin ,- das all jene , die jetzt grinsend lästern , weil es sie als Nichtraucher nicht trifft,
bald nicht mehr grinsen werden , wenn es mit der nächsten Steuer ihre Hobbys oder ihre Laster trifft !

politischen Kraken entwickelt hat und die Bevölkerung der Mitgliedländer ungefragt mit immer neuen Kosten und Verordnungen
drangsalieren darf -ohne das die Bürger Mitbestimmungs-oder gar Einspruchsrechte hätten !

Diese EU hat ihren ursprünglichen Zweck weit hinter sich gelassen und sich zu einem politischen Oberkommando entwickelt !

Ersetze bitte Kraken durch Diktatur......

Mäcki
21.07.2025, 15:18

:gp:

Kreuzbube
21.07.2025, 15:23
Warum die Aufregung?

Kanonen statt Tabak!:)

navy
21.07.2025, 15:29

Hier zur Erläuterung:

Sozialmedia und smartphone muss bei jungen Frauen, 100 % süchtig und deppert machen. Wie die Weltweit ständig herumlaufen und auf das Handy starren. Verblödung hat einen Grund

Justiziar
21.07.2025, 15:31
Rauchen wird immer teurer, die Steuern erhöhen sich immer schneller. Als Nichtraucher erinnere ich mich noch, wie mein Vater 2 Mark für eine Schachtel bezahlte. Jetzt sollen sich Zigaretten (https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/67/6759f737-af23-45bd-8b94-61ea056d74f9?rule=$_59.AUTO) bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.
Raucher sind Nikotin-Junkies. Junkies sind süchtig. Süchtige zahlen jeden Preis. Aber wenn sie nicht ganz doof sind zahlen sie nur wenige € beim illegalen Vietnamesen um die Ecke. Was kostet die Stange Zigaretten in Berlin auf der Strasse oder der U-Bahn ?

Justiziar
21.07.2025, 15:36

Hier zur Erläuterung:

Bewegungsmangel, falsche Ernährung und Übergewicht dürften nicht weniger schädlich sein. Ich war als Raucher drahtig, schlank und top-fit.

Nachbar
21.07.2025, 15:38
Frauen sollten wissen mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht wurden.

Die Logik ist einfach:
Belohnen Sie den Lügner nicht, der zu Ihrer hygienischen (deutsch: gesundheitlichen) Katastrophe beigetragen habe.

Mäcki
21.07.2025, 15:40
Raucher sind Nikotin-Junkies. Junkies sind süchtig. Süchtige zahlen jeden Preis. Und wenn sie nicht ganz doof sind paar € beim illegalen Vietnamesen um die Ecke. Was kostet die Stange Zigaretten in Berlin auf der Strasse oder der U-Bahn ?
Was sie beim Vietnamese kosten das kann ich die nicht sagen. Aber in Polen z.B. kostet die Schachtel , kommt auf die Marke an, zwischen 3.50 Euro und 4,50 Euro. In der Karibik habe ich die Stange Marlboro für 30 Dollar gekauft und im Flieger
für 30 Euro. .....:hi:

Xarrion
21.07.2025, 15:42
Was sie beim Vietnamese kosten das kann ich die nicht sagen. Aber in Polen z.B. kostet die Schachtel , kommt auf die Marke an, zwischen 3.50 Euro und 4,50 Euro. In der Karibik habe ich die Stange Marlboro für 30 Dollar gekauft und im Flieger
für 30 Euro. .....:hi:

Jo, JingLing. Never ever.

Und der Dreck vom Polenmarkt ist auch nicht besser.

Anhalter
21.07.2025, 15:42
Sozialmedia und smartphone muss bei jungen Frauen, 100 % süchtig und deppert machen. Wie die Weltweit ständig herumlaufen und auf das Handy starren. Verblödung hat einen Grund

Man kann das nicht so einfach verbieten, weil dann Einschränkung der individuellen Freiheit ...

Anhalter
21.07.2025, 15:44

Selbstgedrehte Zigaretten schmecken besser ...

Xarrion
21.07.2025, 15:52

Exakt.

Mäcki
21.07.2025, 15:54

Aber er kostet fast die Hälfte von den Zigarettenmüll hier zu Lande. Erkenne den Unterschied!!!:appl:

Justiziar
21.07.2025, 15:59
für 30 Euro. ....
Man kann Original-ware im Geschäft oder ORIGINAL-ware für einen Bruchteil auf der Strasse beim Schwarzhändler kaufen. Was kostet eine Stange illegale Original- Marlboro- müssen ja nicht Söldner JingLing zigaretten sein- in Berlin auf der Strasse ?

Eloy
21.07.2025, 16:01

Genau!

Ich dreh schon fast 50 Jahre selbst.

Für mein "Kraut" fahre ich alle 3 Monate nach Luxemburg.

Da sind in der Packung zum fast gleichen Preis wie hier noch 20g mehr drin.

Anhalter
21.07.2025, 16:05
Genau!

Ich dreh schon fast 50 Jahre selbst.

Für mein "Kraut" fahre ich alle 3 Monate nach Luxemburg.

Da sind in der Packung zum fast gleichen Preis wie hier noch 20g mehr drin.

Für mich ist das zuweit weg, ich kaufe bei mir am Kiosk, nur 50 m Fußweg ...

Le Bon
21.07.2025, 16:05

Motorradfahren, Fallschirmspringen, Fahrradfahren, Tauchen etc. ..... alles furchtbar gefährlich.

Nur noch Luschen.

Den ganzen Tag Beten soll angeblich relativ ungefährlich sein.Jupp! Scheint, wir sind umzingelt von Weicheiern! Meine Eltern waren Raucher und sind beide mit 95 abgelebt. ich kenne Nichtraucher, die hat es schon mit 50+ zerrissen. Alles gut.

sibilla
21.07.2025, 16:09
Exakt.

ich mag meine bodegas, aber jede lidl filiale ist anders, die eine hats, die andere nicht. zum kotzen:hd:

Justiziar
21.07.2025, 16:12
Jupp! Scheint, wir sind umzingelt von Weicheiern! Meine Eltern waren Raucher und sind beide mit 95 abgelebt. ich kenne Nichtraucher, die hat es schon mit 50+ zerrissen. Alles gut.
Ok....ich habe nachts gearbeitet, war Ketten- Raucher, hatte jeden Tag erheblichen Stress, bin nie zur Vorsorge und hatte unerkannt BHD und auch unerkannt erhebliche HRS, hatte mit Ende 60 einen kleinen Unfall, der mich für 10 Tage ins Spital und 6 Monate in die ambulante Physio führte. Und speziell mir haben die Ärzte damals dringenst geraten, mit dem stressigen Job und sofort mit dem Rauchen aufzuhören. War das bei deinen Eltern genau so ? Hatten die einen stressigen Beruf und in ihren 95 Jahren weder HI noch Stroke gehabt ?

Da gebe ich dir völlig Recht! Die Weicheier essen halt lieber zusammen gewürfelten billig Mist aus dem Supermarkt und merken nicht einmal was sie da für ein Gift in sich reinschaufeln. Das rauchen nicht gesund ist das zweifelt ja kein Mensch an, aber was sie so kiffen und dabei immer mehr verblöden, das merken sie nicht!!! Man soll doch einfach jeden Menschen seine Laster lassen und gut....
Stimmt....ich bin heute dennoch froh nicht mehr abhängig zu sein.

navy
21.07.2025, 16:13
Man kann das nicht so einfach verbieten, weil dann Einschränkung der individuellen Freiheit ...

für Etliche ist es beruflich wichtig, aber nicht mit ständigem Foto schicken. unter 14, 15 Jahre soll es bei uns verboten werden, ist es teilweise sogar schon. Man sieht ja die dummen Politiker, auch im Parlament herumspielen, dann weiß man, was die wirklich arbeiten

Mäcki
21.07.2025, 16:13
Jupp! Scheint, wir sind umzingelt von Weicheiern! Meine Eltern waren Raucher und sind beide mit 95 abgelebt. ich kenne Nichtraucher, die hat es schon mit 50+ zerrissen. Alles gut.
Da gebe ich dir völlig Recht! Die Weicheier essen halt lieber zusammen gewürfelten billig Mist aus dem Supermarkt und merken nicht einmal was sie da für ein Gift in sich reinschaufeln. Das rauchen nicht gesund ist das zweifelt ja
kein Mensch an, aber was sie so kiffen und dabei immer mehr verblöden, das merken sie nicht!!! Man soll doch einfach jeden Menschen seine Laster lassen und gut....

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:14
Ich seit >1Jahr Nichtraucher und vermisse nichts. Aber selbst wenn ich noch Raucher wäre, wäre ich dafür das nur an bestimmten Raucherzonen geraucht werden darf (Bei Nichtbeachtung saftige Strafen). Hintergrund: Es liegen überall Zigarettenkippen rum!

Zum Thema: Wenn die Steuererhöhung in die Beseitigung von Z-Kippen in der Gegend verwendet werden würden, spräche nichts dagegen. Aber die werden das Geld irgendwo anders hin verplempern.

Erfahrungsgemäß sind ehemalige Raucher die radikalsten Verfechter von Maßnahmen gegen Raucher.

pixelschubser
21.07.2025, 16:17
Pah!!! 12 €….
Meine Stamm-Marke kostet pro Schachtel 21 €.

Da sind aber auch 60 Fluppen drin. :D

Grenzer
21.07.2025, 16:19
Pah!!! 12 €….

Aha ,- Camel-Raucher müsste man sein,- da gehste meilenweit... :crazy:

Anhalter
21.07.2025, 16:20
für Etliche ist es beruflich wichtig, aber nicht mit ständigem Foto schicken. unter 14, 15 Jahre soll es bei uns verboten werden, ist es teilweise sogar schon. Man sieht ja die dummen Politiker, auch im Parlament herumspielen, dann weiß man, was die wirklich arbeiten

Ja für so ein Verbot bin ich auch, schon alleine weil hier der menschliche Kontakt verlorengeht ...

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:21
Pah!!! 12 €….

Ein Päckchen Kippen kostet zur Zeit in Norwegen 190 NOK. 30 Stück. Sind wir mal nicht kleinlich beim aktuellen Wechselkurs, dürften das 20 Euro sein. Ich rauche seit zehn Jahren bedeutend weniger. Eben deshalb. :)

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:24
Aha ,- Camel-Raucher müsste man sein,- da gehste meilenweit... :crazy:

Man erinnere sich an die 80er. Da war in jedem Hochglanzmagazin jede zweite Seite im A4 Format Kippenreklame. Irre, der Duft von Abenteuer und Freiheit.

Oder was in alten Filmen gepafft wird...

Differentialgeometer
21.07.2025, 16:25
Ein Päckchen Kippen kostet zur Zeit in Norwegen 190 NOK. 30 Stück. Sind wir mal nicht kleinlich beim aktuellen Wechselkurs, dürften das 20 Euro sein. Ich rauche seit zehn Jahren bedeutend weniger. Eben deshalb. :)
Als wir kürzlich auf den Malediven waren, wurden dort 45 USD/Pack aufgerufen….

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:30
Als wir kürzlich auf den Malediven waren, wurden dort 45 USD/Pack aufgerufen….

Ich denke solch hohe Preise sind ok um die Menschheit vom Suchtrauchen abzubringen. Ritualrauchen reicht.

Leider argumentieren europäische Staaten mit der Gesundheit, erhöhen aber Steuern auf Tabakprodukte. Dagegen jammert dann der American Tobacco Konzern, ihm würden die Kunden abspringen. Der Hebel muss woanders angesetzt werden. Ständige Steuererhöhungen sind falsch, treffen die Falschen und die Gelder kommen ja auch nicht den Schäden durch Rauchen zu gute...

Ich denke die Tabaklobby ist ebenso stark wie die Öllobby.

pixelschubser
21.07.2025, 16:32

Ich lege mir immer nen Vorrat an. Meine Frau quietscht zwar kurz, wenn sie den Preis sieht, aber dann ist ja wieder ne Weile Ruhe.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:36
Ich lege mir immer nen Vorrat an. Meine Frau quietscht zwar kurz, wenn sie den Preis sieht, aber dann ist ja wieder ne Weile Ruhe.

Strategisch absolut klug. :dg:
Hätte ich auch so gemacht. Lieber einmal im Monat diese Debatte als jeden zweiten Tag.
Und falls sie doch mal fragt, antwortest du mit Vorbeugung der angekündigten Preiserhöhung oder auch, dass bei einen Zusammenbruch Takakwaren als Währung gelten. (Dank an Nutzer Maitre für den Tip)

HansMaier.
21.07.2025, 16:37
Eine Endexe:

# Crack,
# Methamphetamin und
# Heroin.

Da bist du ganz schief gewickelt.
Mit weitem Abstand an der Spitze der Schädlichkeit steht der Alkohol.
MfG
H.Maier

pixelschubser
21.07.2025, 16:37
Man erinnere sich an die 80er. Da war in jedem Hochglanzmagazin jede zweite Seite im A4 Format Kippenreklame. Irre, der Duft von Abenteuer und Freiheit.

Rauchen gehörte mal zum guten Ton in der gehobeneren Klasse. Son schmutziger Malocher konnte sich das nicht leisten.

Xarrion
21.07.2025, 16:38
Da gebe ich dir völlig Recht! Die Weicheier essen halt lieber zusammen gewürfelten billig Mist aus dem Supermarkt und merken nicht einmal was sie da für ein Gift in sich reinschaufeln. Das rauchen nicht gesund ist das zweifelt ja
kein Mensch an, aber was sie so kiffen und dabei immer mehr verblöden, das merken sie nicht!!! Man soll doch einfach jeden Menschen seine Laster lassen und gut....

So ist es.

Leben und leben lassen.

pixelschubser
21.07.2025, 16:40
Strategisch absolut klug. :dg:
Hätte ich auch so gemacht. Lieber einmal im Monat diese Debatte als jeden zweiten Tag.
Und falls sie doch mal fragt, antwortest du mit Vorbeugung der angekündigten Preiserhöhung oder auch, dass bei einen Zusammenbruch Takakwaren als Währung gelten. (Dank an Nutzer Maitre für den Tip)

Jaha, im Ernstfall bekomme ich dann für sone Großpackung Lebensmittel im Wert eines Kleinwagen.

HansMaier.
21.07.2025, 16:40
Da werden sich die Vertreiber von illegalen Zigaretten aber freuen! Da werden die Raucher immer mehr, ist jetzt schon sehr reichlich, die Nachbarländer( Beispiel : Polen, Tschechien) zum Kauf von Zigaretten zurückgreifen und jeder Urlauber wird
die erlaubten Mengen an Stangen Zigaretten für seine Verwandtschaft, Freunde mit bringen usw. Die heutigen Zigaretten hier zu Lande sind jetzt schon sehr teuer und haben eine schlechte Qualität, da werden die Äste vom Tabak mit dazu gemischt,
schlimmer als zu DDR-Zeiten und da kostete die Schachtel maximal 4 Mark der DDR. Die EU mit ihren Vorschriften, braucht eigentlich keine Sau .....:basta:

Wir brauchen weder die Sovjet-EU noch diese BRDDR.
Afuerta kann ich da nur sagen.
Und es geht den Staat einen Scheissdreck an, was seine Bürger konsumieren...
MfG
H.Maier

Kreuzbube
21.07.2025, 16:43

Ohne Camel kein Abenteuer!:))

Mäcki
21.07.2025, 16:44
Warum Vorrat?

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:45
Jaha, im Ernstfall bekomme ich dann für sone Großpackung Lebensmittel im Wert eines Kleinwagen.

Der ehrenwerte Günter Grass hat sich nach seiner Entlassung aus der für ihn kurzen Kriegsgefangenschaft mit dem Kippenhandel über Wasser gehalten.

Warum auch immer manche Brot gegen Kippen tauschen. Gibt es immer wieder...

HansMaier.
21.07.2025, 16:46

Ja. Die Gefahren des Rauchens werden maßlos übertrieben. Und aus Tierversuchen kann man keine
gültigen Rüchschlüsse ziehen, weil Tiere nicht seit Millionen von Jahren am und mit dem Feuer leben.
Seit ich weiss das die Eismumie Ötzi eine Raucherlunge hatte, rauche ich noch viel entspannter...
MfG
H.Maier

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:46
Warum Vorrat?

Wegen der Inflation, unerwarteten Preiserhöhungen und um die Debatte über den Kippenkauf nur einmal im Monat zu haben und nicht jeden zweiten Tag. Wurde doch schon erwähnt.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:48
Ohne Camel kein Abenteuer!:))

Das war doch der Marlboromann? Oder war es das HB-Männchen?

Aquifolium
21.07.2025, 16:49
Kanonen statt Tabak!:)
Rauchen gegen Putler.

Grenzer
Ja. Die Gefahren des Rauchens werden maßlos übertrieben. Und aus Tierversuchen kann man keine
gültigen Rüchschlüsse ziehen, weil Tiere nicht seit Millionen von Jahren am und mit dem Feuer leben.
Seit ich weiss das die Eismumie Ötzi eine Raucherlunge hatte, rauche ich noch viel entspannter...
MfG
H.Maier

hahhaa , das war mir neu !
:D
Raucherlunge vom Lagerfeuer ,- oder war der Kerl auch schon Camel-Raucher ?

Mäcki
Wegen der Inflation, unerwarteten Preiserhöhungen und um die Debatte über den Kippenkauf nur einmal im Monat zu haben und nicht jeden zweiten Tag. Wurde doch schon erwähnt.
Okay, man muss sie auch ordentlich lagern, ansonsten schmecken sie nach langer Zeit nach nichts....:happy:

Grenzer
21.07.2025, 16:52
Okay, man muss sie auch ordentlich lagern, ansonsten schmecken sie nach langer Zeit nach nichts....:happy:

Die meisten Fertigzigaretten schmecken kaum noch nach was ,- alle Geschmackszutaten wurden doch schon verboten !

Der einzigartige Geschmack der Camelzigarette beruhte früher auf der Zugabe von winzigen Mengen Zimt zum Tabak ,-
heute : Fade wie alle Kippen...

HansMaier.
21.07.2025, 16:53
hahhaa , das war mir neu !
:D
Raucherlunge vom Lagerfeuer ,- oder war der Kerl auch schon Camel-Raucher ?

Klar, vom Lagerfeuer. Jeder der schon mal eine Nacht am Lagerfeuer verbracht hat weiss,
was am nächsten Tag fürn brauner Schmodder aus der Lunge kommt.
Daher gibt es seit millionen von Jahren einen evolutionären Druck beim Menschen mit
dem Rauch klar zu kommen.
MfG
H.Maier

Mäcki
21.07.2025, 16:53
Oder war es das HB-Männchen?
Wer wird doch gleich an die Decke gehen, greife lieber zur HB. Das war das HB-Männchen...

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:54

Zwei, drei Monate geht bestimmt. Kippen sind ja eingeschweißt. Und Tabak kann man befeuchten. Mit Apfelstücken oder rohen Kartoffelstücken. Und in einer richtigen Krise, dreht sich der Kunde auch nicht weg, nur weil du nicht seine Boomer-Stammmarke aus der BRD hast. Der nimmt alles!

Justiziar
21.07.2025, 16:54
Die meisten Fertigzigaretten schmecken kaum noch nach was ,- alle Geschmackszutaten wurden doch schon verboten !Der einzigartige Geschmack der Camelzigarette beruhte früher auf der Zugabe von winzigen Mengen Zimt zum Tabak ,- heute : Fade wie alle Kippen...
Einzigartiger Geschmack von Camel ? Gauloise, Gitanes, Rothändle....das war einzigartiger Geschmack. Vor allem morgens mit dem Husten...

Minimalphilosoph
21.07.2025, 16:55
Die meisten Fertigzigaretten schmecken kaum noch nach was ,- alle Geschmackszutaten wurden doch schon verboten !

Der einzigartige Geschmack der Camelzigarette beruhte früher auf der Zugabe von winzigen Mengen Zimt zum Tabak ,-
heute : Fade wie alle Kippen...

Aber hinter das Geschmacksgeheimnis von KARO ist noch keiner gekommen.

pixelschubser
21.07.2025, 16:55
Warum Vorrat?

Weil ich zu faul bin alle Ferz lang neben dem normalen Einkauf ne zweite Stelle anzufahren, wo ich den Kram auch sicher kriege. Unser Discounter ist ne Kathastrophe.

Justiziar
21.07.2025, 16:57
Karo ? Du meinst wohl Kaba oder Ovo ?

pixelschubser
21.07.2025, 16:57
Der ehrenwerte Günter Grass hat sich nach seiner Entlassung aus der für ihn kurzen Kriegsgefangenschaft mit dem Kippenhandel über Wasser gehalten.

Warum auch immer manche Brot gegen Kippen tauschen. Gibt es immer wieder...

Mein Brot wäre mir wichtiger. Essen muss ich, rauchen nicht.

pixelschubser
21.07.2025, 17:05

Bei „Monte Christo“ wars kein Geheimnis. Das Papier war aus Zuckerrohr.

Und bei „Inka“ warens geraspelte Indianerfüße.

pixelschubser
21.07.2025, 17:08

Nein. KARO ist ne Kultzigarette ausm Osten. Filterlos, kurz und Rothändle/Gitanes gelb dagegen leichte Lungenschmeichler.

20 Zigaretten für 1,60 MDN.

Anhalter
21.07.2025, 17:09

Einmalig war der Geschmack von Karo am Lagerfeuer ...:D

pixelschubser
21.07.2025, 17:10
Rauchen gegen Putler.

Rauchen gegen Rechts!

Das triebe die Omas schnell ihrer finalen Bestimmung zu.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 17:10

Nein, eine Kippensorte aus Dresden.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250721181036-Bild_2025-07-21_181041597.png

jack000
21.07.2025, 17:11
Erfahrungsgemäß sind ehemalige Raucher die radikalsten Verfechter von Maßnahmen gegen Raucher.
Das ist richtig, z.B. mein Vater, aber ich war auch schon für diese Maßnahmen als ich noch Raucher war.

pixelschubser
21.07.2025, 17:12
Einmalig war der Geschmack von Karo am Lagerfeuer ...:D

Aus dieser Zeit rührt meine Angwohnheit, ab nem gewissen Pegel bei Feiern nicht mehr zu rauchen. Es wird richtig eklig.

phantomias
21.07.2025, 17:13
Wir haben am 15. September 2011 das Rauchen eingestellt, nach 46 Jahren und zuletzt 70 am Tag.

Es geht, wenn man einen triftigen Grund hat: Unserer war, dass wir beide arbeitslos wurden.

Dann hat euch die Arbeitslosigkeit vermutlich viele zusätzliche Tage Leben geschenkt. Dümmer kann man seinen Tag nicht verbringen als mit Rauchen.

pixelschubser
21.07.2025, 17:16

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250721181036-Bild_2025-07-21_181041597.png

Sone leicht vergilbte Schachtel fand ich vor ein paar Jahren mal bei Bauarbeiten in nem Dachboden. Mannesmutig musste ich mir natürlich eine Fluppe davon anzünden. Alter, war das übel!

pixelschubser
21.07.2025, 17:17
Dann hat euch die Arbeitslosigkeit vermutlich viele zusätzliche Tage Leben geschenkt. Dümmer kann man seinen Tag nicht verbringen als mit Rauchen.

Doch: Als Beamter mit Papierallergie in der Poststelle!

Minimalphilosoph
21.07.2025, 17:20
Doch: Als Beamter mit Papierallergie in der Poststelle!

:haha::haha::haha:

Mein Grün habe ich heute schon alles dem Anhalter rein gedonnert.

Anhalter
21.07.2025, 17:22
Aus dieser Zeit rührt meine Angwohnheit, ab nem gewissen Pegel bei Feiern nicht mehr zu rauchen. Es wird richtig eklig.

Nur die Harten kommen in den Garten ...:D

Mäcki
21.07.2025, 17:35
Dümmer kann man seinen Tag nicht verbringen als mit Rauchen.
Da du nicht rauchst, da machst du halt genügend andere Dummheiten um übern Tag zu kommen....:haha:

Niesmitlust
21.07.2025, 17:35
Zigaretten können gar nicht teuer genug sein. 12€ sind immer noch viel zu billig. Fair wäre ein Preis, der dem Schaden der Allgemeinheit angemessen wäre. Dann wäre es wohl nochmal das Vier- bis Fünffache.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 17:37
Zigaretten können gar nicht teuer genug sein. 12€ sind immer noch viel zu billig. Fair wäre ein Preis, der dem Schaden der Allgemeinheit angemessen wäre. Dann wäre es wohl nochmal das Vier- bis Fünffache.

Das Gleiche gilt für Katzenfutter.

Mäcki
21.07.2025, 17:39
Gute Antwort auf den Spruch ...:appl:

Grenzer
21.07.2025, 17:43
Nein. KARO ist ne Kultzigarette ausm Osten. Filterlos, kurz und Rothändle/Gitanes gelb dagegen leichte Lungenschmeichler.

20 Zigaretten für 1,60 MDN.

Wenn es aus dem Sarg hustet und dröhnt ,-
liegt drin ein Raucher , der hat der KARO gefrönt !

Justiziar
21.07.2025, 17:49

Ok....nie gehört .

pixelschubser
21.07.2025, 17:54
:haha::haha::haha:

Mein Grün habe ich heute schon alles dem Anhalter rein gedonnert.

Das ist nicht mal ein Witz. Der Bruder einer Ex von mir wurde mit 27 an nem Berliner Finanzamt auf Lebenszeit verbeamtet und hatte tatsächliche ne Papierallergie und sass in der Poststelle.

Dem riss regelrecht die Haut an den Händen auf, wenn nicht mit Handschuhen „arbeitete“.

Kreuzbube
21.07.2025, 17:56

Bezahle jetzt ca. 9€ für Marlboro 100er. Bei 10 ist die Schmerzgrenze. Dann wird entweder aufgehört...oder gestopft.

Kreuzbube
21.07.2025, 18:02

Die hatten tatsächlich eine leichte Süß-Note auf dem filterlosen Papier. Sonst ziemlich stark.

pixelschubser
21.07.2025, 18:05
Bezahle jetzt ca. 9€ für Marlboro 100er. Bei 10 ist die Schmerzgrenze. Dann wird entweder aufgehört...oder gestopft.

Machste das dann beim Sprit auch so?

Es geht ja bei der Verteuerung allein um die Steuer für das Produkt Tabak. Und dem steht ja die Mineralölsteuer in Nichts nach.

Es geht nicht um Gesundheit. Uschi muss Milliarden einkassieren, um ihre Projekte umsetzen zu können. Also wird europaweit „harmonisiert“! Immer zum Schaden des Verbrauchers.

Kreuzbube
21.07.2025, 18:08
Machste das dann beim Sprit auch so?

Es geht ja bei der Verteuerung allein um die Steuer für das Produkt Tabak. Und dem steht ja die Mineralölsteuer in Nichts nach.

Es geht nicht um Gesundheit. Uschi muss Milliarden einkassieren, um ihre Projekte umsetzen zu können. Also wird europaweit „harmonisiert“! Immer zum Schaden des Verbrauchers.

Beim Sprit hab ich keine Wahl. Fahre schon recht sparsam. Weniger geht kaum. Etwas Freiheit muss sein!

pixelschubser
21.07.2025, 18:17
Beim Sprit hab ich keine Wahl. Fahre schon recht sparsam. Weniger geht kaum. Etwas Freiheit muss sein!

Siehste. Und ich muss fahren, weil ich sonst gar nicht zur Arbeit käme. Einschränken ist da nicht.

Hank Rearden
21.07.2025, 18:33

So ein Blödsinn! Raucher bezahlen mit ihren Kippen Milliarden an Steuern und sterben im Schnitt viel früher als Nichtraucher, d.h. die Rentenkasse spart nochmal Milliarden.
Im Übrigen ist der Staat nicht der Vormund der Bürger und nicht der Erzieher, der hat die Bürger in Ruhe zu lassen!
Wenn's nicht so gesundheitsschädlich wäre, würde ich mir echt überlegen, wieder damit anzufamgen!!!

Xarrion
21.07.2025, 18:36
So ein Blödsinn! Raucher bezahlen mit ihren Kippen Milliarden an Steuern und sterben im Schnitt viel früher als Nichtraucher, d.h. die Rentenkasse spart nochmal Milliarden.
Im Übrigen ist der Staat nicht der Vormund der Bürger und nicht der Erzieher, der hat die Bürger in Ruhe zu lassen!
Wenn's nicht so gesundheitsschädlich wäre, würde ich mir echt überlegen, wieder damit anzufamgen!!!

Das hören diese militanten Nichtraucher aber gar nicht gern. :cool:

Klopperhorst
21.07.2025, 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=Uj2MQszee_M

---

Ophiuchus
21.07.2025, 18:56
https://www.youtube.com/watch?v=Uj2MQszee_M

---

Wenn Ali vergewaltigen darf , darf ich das dann auch ?

.... und wenn Bürgergeldler rauchen und Auto fahren , warum muss ich dafür arbeiten ?

Gestern ist mir auf der A 4 bei Dresden so ein Ukro mit dem Lexus in den Kofferraum gekrabbelt , darf der das ?

Der Doofbrint hat den Polen heute Unterstützung bei der Grenzsicherung zu gesagt .

Doof das er den Einsatz der Flutung mit Flüchtlingen aus Polen Richtung DE nicht ansprach .....

Trusty
21.07.2025, 19:13

Ich empfehle die Anschaffung einer Powermatic:
https://www.amazon.de/Variante-Powermatic-Zigarettenstopfer-Stopfger%C3%A4t-Zubeh%C3%B6r/dp/B07VGTB3W1/ref=mp_s_a_1_1?crid=2B1USA4Q9R620&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2bnQFnKxZk9HHECvBmWr9ZdwQN3lHgsO9 oZDOZXlf0EZ-j5Wb9NwahJNxxhobZ1Wy2qlunteaFeIaLFcxWDZKIuVqfxzTEN gLn6oPRbtD2BxH6S94jQmSUVpthA4NrRo2TpPX02GO8r_Uclpd 1rsB82pMw-qiR72O0-X4pzBmnvuUaZIkLuxgN_3aHaymJ2Bsd0sw_gQOaFqwXhu_tdwF w.OIyKaRiwqXKBitFGYmVqucydEZlkztLZHr9qdKqF8Zs&dib_tag=se&keywords=powermatic&qid=1753121126&sprefix=powermatic%2Caps%2C139&sr=8-1

Dazu die XTRA Hülsen von PallMall:
https://www.amazon.de/GIZEH-Raucherbedarf-GmbH-Filterh%C3%BClsen-Zigarettenh%C3%BClsen/dp/B075T5PZ1P/ref=mp_s_a_1_1?crid=3BU4WEW5RM522&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tzYVDMMIjNPTLksMujTIgcrprPDlorLk2 wTlG9wpdyymBkmtyPwkC9CoGIEivQRo97b_ZYsPy9sTr9XZZDq 7KYYQUtKVS5JHJlBJn46R3FoaIDlWOTWHSjkRFZxJDOQeO3P2u Zw4r3BNQpXPUextHk17LfQm9_glTlaup_A95P-5f936vMooAahMNDJe8welhDecD8Ad3w0_NREjZsObFQ.LVNu0X F76RZOZXIVQ-Isa0AcCh8KJwj3kepFC3SUcTA&dib_tag=se&keywords=pall+mall+h%C3%BClsen&qid=1753121243&sprefix=pallmall%2Caps%2C160&sr=8-1

Und Marlboro Feinschnitt Tabak:
https://wolsdorff.shop/marlboro-premium-tobacco-red-xl-155-g

Mit dieser Methode liegt der Preis pro Schachtel bei 3,50€ und steht normalen Zigaretten in nichts nach!

Und bitte keinen Unterschichtentabak wie Lancia oder Goldfield verwenden!
Der Unterschied ist extrem - von dem Prekariatstabak bekommt mann ne Macke.
Kein Wunder das in der BRD nur noch Bekloppte rumrennen :D

Maitre
21.07.2025, 19:25
Wenn es aus dem Sarg hustet und dröhnt ,-
liegt drin ein Raucher , der hat der KARO gefrönt !

Wer Karo raucht und Cola trinkt, der weißt auch.... naja, den Rest kennt ihr ja...

Hay
21.07.2025, 19:27
Bewegungsmangel, falsche Ernährung und Übergewicht dürften nicht weniger schädlich sein. Ich war als Raucher drahtig, schlank und top-fit.

Du bist die absolute Ausnahme. Aber immerhin hast du dein Herz auf dem richtigen Fleck!

Hay
21.07.2025, 19:28
Frauen sollten wissen mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht wurden.

Die Logik ist einfach:
Belohnen Sie den Lügner nicht, der zu Ihrer hygienischen (deutsch: gesundheitlichen) Katastrophe beigetragen habe.

Rauchen ist keine Frage des Geschlechts. Es gibt sowohl weibliche als auch männliche Raucher.

Differentialgeometer
21.07.2025, 19:29
Wer Karo raucht und Cola trinkt, der weißt auch.... naja, den Rest kennt ihr ja...
Ich nicht :hd:

Würfelqualle
21.07.2025, 19:31

Wie Kacke stinkt ?

Würfelqualle
21.07.2025, 19:37
Deutsche Filterzigaretten kannst doch fast nicht mehr zahlen. Der Schwarzmarkt mit Unverzollten wird wieder aufblühen. Wenn ich noch rauchen würde, dann bräuchte ich gut 500 € nur für Zigaretten.

Meine Dampferei kostet mich keine 50 € im Monat, weil ich mir die Grundbase, Nikotinshots und Aromen auf Umwegen kaufe.

Nachbar
21.07.2025, 19:40
Da bist du ganz schief gewickelt.
Mit weitem Abstand an der Spitze der Schädlichkeit steht der Alkohol.
MfG
H.Maier

Hier die Quelle meine Entnahme:

Die ersten drei Plätze auf der Schädlichkeitsskala belegen die illegalen Drogen Crack, Methamphetamin und Heroin.

drugcom.de
https://www.drugcom.de/news/rangliste-der-schaedlichsten-drogen-aus-sicht-deutscher-medizinerinnen-und-mediziner/
-

Nachbar
21.07.2025, 19:41
Rauchen ist keine Frage des Geschlechts. Es gibt sowohl weibliche als auch männliche Raucher.

Bitte beachten was ich schrieb.
Erneut mein Post:

Die Logik ist einfach:

Hay
21.07.2025, 19:49
Bitte beachten was ich schrieb.
Erneut mein Post:

Dann solltest du doch ergänzen:

"Männer sollten wissen, mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht werden" (ich habe mir erlaubt, ein Komma einzufügen). Die Lügen sind natürlich in diesem Fall die Camel- und Marlboro-Werbung rauchender, echter und harter Männer.

Minimalphilosoph
21.07.2025, 19:49

"Männer sollten wissen, mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht werden" (ich habe mir erlaubt, ein Komma einzufügen). Die Lügen sind natürlich in diesem Fall die Camel- und Marlborow-Werbung der Männlichkeit.

Genau. Rauchen macht nämlich impotent.

Hay
21.07.2025, 19:52
Genau. Rauchen macht nämlich impotent.

Quatsch!

jack000
21.07.2025, 19:53
Sowas ähnliches hatte ich zu DM-Zeiten gehört: "Wenn die Schachtel 5 DM kostet, höre ich auf mit rauchen" :))

Justiziar
21.07.2025, 20:00
Du bist die absolute Ausnahme. Aber immerhin hast du dein Herz auf dem richtigen Fleck!
Mit was bin ich die absolute Ausnahme ? Ich musste aufhören !!! Ich wurde dazu genötigt und erpresst. Mir haben sie, sprich der Chef-Neurologe der Uni, Prof. Dr. Dr. Dr. XY damals erklärt, beim nächsten Mal ist Rollstuhl angesagt ! Und da ich keine Erfahrung mit Ärzten hatte, habe ich ihnen geglaubt. Das war allerdings lange vor Corona. Mir ist damals das Lachen vergangen. Ich habe minimum 10 Kilo zugelegt, obwohl ich täglich Sport mache, drei mal die Woche Gym und auf mein Gewicht achte. Ohne das wären es vermutlich 20 Kilo.

Ok....ich habe nachts gearbeitet, war Ketten- Raucher, hatte jeden Tag erheblichen Stress, bin nie zur Vorsorge und hatte unerkannt BHD und auch unerkannt erhebliche HRS, hatte mit Ende 60 einen kleinen Unfall, der mich für 10 Tage ins Spital und 6 Monate in die ambulante Physio führte. Und speziell mir haben die Ärzte damals dringenst geraten, mit dem stressigen Job und sofort mit dem Rauchen aufzuhören. War das bei deinen Eltern genau so ? Hatten die einen stressigen Beruf und in ihren 95 Jahren weder HI noch Stroke gehabt ? Stimmt....ich bin heute dennoch froh nicht mehr abhängig zu sein.

Grenzer
21.07.2025, 20:12
Sowas ähnliches hatte ich zu DM-Zeiten gehört: "Wenn die Schachtel 5 DM kostet, höre ich auf mit rauchen" :))

Könnte von mir sein ,- als die HB 100 3,50 DM kostete , hab ich lauthaus verkündet ,- bei 5,- DM ist Ende Gelände... :haha:

Hätte mir damals jemand gesagt , ich würde bald für die Schachtel 15,- DM hinlegen, hätt ich ihn abholen lassen...

Trusty
21.07.2025, 20:14

"Männer sollten wissen, mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht werden" (ich habe mir erlaubt, ein Komma einzufügen). Die Lügen sind natürlich in diesem Fall die Camel- und Marlboro-Werbung rauchender, echter und harter Männer.

Stell mal ne Schachtel Marlboro auf den Kopf und lies den Schriftzug - dann weisst du auch wer dafür zuständig ist :D

Würfelqualle
21.07.2025, 20:20

Haben viele schon bei 5 DM gesagt. Stopftabak soll von 10 auf 18 € hoch.

Empirist
21.07.2025, 20:23

So lange man bei Rauchern den Krankenkassenbeitrag ordentlich anhebt, habe ich da nichts dagegen.
Dann ist er Schwarzmarkt auch kein Problem.

Silencer
21.07.2025, 20:25
Ihr habt Probleme.
Ich habe nie geraucht und habe jetzt einen Fleck auf der Lunge.

Silencer
21.07.2025, 20:27
So lange man bei Rauchern den Krankenkassenbeitrag ordentlich anhebt, habe ich da nichts dagegen.

Wie definierst du einen Raucher?

Wenn du in einer Raucherfamilie lebst, rauchst du mit ungewolt.

Grenzer
21.07.2025, 20:29
Ihr habt Probleme.
Ich habe nie geraucht und habe jetzt einen Fleck auf der Lunge.

Und ?

Was sagen die Mediziner zu dem Fleck ?

Grenzer
21.07.2025, 20:30

Auch die bisher verschonten E-Zigaretten sollen hochbesteuert werden..

Trusty
21.07.2025, 20:34

Bitte auch gleich die Beiträge der Geimpften schön erhöhen - die belasten das System mit ihren ständigen Erkrankungen.
Ach ja und die Beiträge für Frauen mindestens verdoppeln - Weiber sind überproportional krank und leben viel länger als produktiv tätige Männer, da braucht es einen Lastenausgleich :D

Hay
21.07.2025, 20:35
Mit was bin ich die absolute Ausnahme ? Ich musste aufhören !!! Ich wurde dazu genötigt und erpresst. Mir haben sie, sprich der Chef-Neurologe der Uni, Prof. Dr. Dr. Dr. XY damals erklärt, beim nächsten Mal ist Rollstuhl angesagt ! Und da ich keine Erfahrung mit Ärzten hatte, habe ich ihnen geglaubt. Das war allerdings lange vor Corona. Mir ist damals das Lachen vergangen. Ich habe minimum 10 Kilo zugelegt, obwohl ich täglich Sport mache, drei mal die Woche Gym und auf mein Gewicht achte. Ohne das wären es vermutlich 20 Kilo.

Die absolute Ausnahme bezog ich eher auf deine Baggerseeaktivitäten und deine sonstige Fitness.

Ich habe auch das Rauchen aufgehört, war ein richtiges Drama, aber nachdem ich es geschafft habe, bleibe ich auch dabei. Zugenommen habe ich zwar nicht, aber ich hatte eine ständige Unruhe und fühlte mich absolut nicht wohl. Ich meinte, mich nicht konzentrieren zu können, was natürlich nicht stimmte, und ich wußte nicht, wohin mit meinen Händen, wo ich doch sonst eine Zigarette zur Hand hatte, wenn ich mich unterhielt oder auch oft, wenn ich arbeitete. Und der Kaffee schmeckte nicht mehr. Das hat alles in allem ungefähr 5 Jahre gedauert.

Würfelqualle
21.07.2025, 20:36

Können die nicht draußen auf dem Balkon rauchen? Komm mal bei mir vorbei. Ich dampfe, da riechst du nichts.

Grenzer
21.07.2025, 20:37
stell mal ne schachtel marlboro auf den kopf und lies den schriftzug - dann weisst du auch wer dafür zuständig ist :d

oroblram ?:?

Hay
21.07.2025, 20:38

Die Raucher werden doch schon ausgenommen.

Kreuzbube
21.07.2025, 20:40

Mal gucken, ob es sich noch rechnet. Auf keinen Fall Polarken-Gelumpe. Das steht fest.

Würfelqualle
21.07.2025, 20:41
Auch die bisher verschonten E-Zigaretten sollen hochbesteuert werden..

Haben Sie schon. Meine Nikotinshots kaufe ich in Frankreich, da geht's noch. Da muss ich Nikotin steuer zahlen, aber weniger als in der BRD. Aromen nehme ich ganz normale flüssige Aromen zum Kuchenbacken und die Grundbase kaufe ich bei Amazon. Kosten 2 Liter 20 Euro. Würde ich im E Zigarettenladen 200 € zahlen.

Kreuzbube
21.07.2025, 20:42

Das sind eben schwache Seelen...:))

Trusty
21.07.2025, 20:43
oroblram ?:?

Schon ganz gut!
orobl ist slang für horrible (furchtbar)
nun folgen noch 3 Buchstaben und dann ergibt es einem Sinn.

https://www.google.com/search?q=marlboro+schriftzug&sca_esv=d4acbba8fa1ce30c&rlz=1CDGOYI_enDE947DE948&hl=de&udm=2&biw=414&bih=720&ei=b5d-aPWuHdK8xc8P_fGj-AU&oq=marlboro+schriftzug&gs_lp=EhJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWciE21hcmxib3JvIHNj aHJpZnR6dWcyBRAAGIAEMgUQABiABDIEEAAYHjIIEAAYgAQYog QyCBAAGKIEGIkFSIRMUJAOWOtEcAB4AJABAJgBuAGgAawTqgEE MjQuNbgBA8gBAPgBAZgCGqAC_RDCAgYQABgIGB7CAgYQABgFGB 7CAggQABiABBixA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBmAMAiAYBkgcEMjQu MqAHiFayBwQyNC4yuAf9EMIHBjAuMjUuMcgHMw&sclient=mobile-gws-wiz-img#sv=CAMShwUa5wQKlAIKuQEStgEKd0FMa3RfdkhPTWJGMVN IX2lUemZub2xaTlY5dkJOYTFiU2hLdDdhTnNKVVhzVjhvRnNLM HhJMUVhVXpHbWd0a2hVdjhqNU1JbUxtWUNRemhnQ3NpMDRGOHF Rd2lSRnR1M3dObUx2Rkl3OHlvSU8tdlN1MTZHNHJnEhdJNWgtY U1QVEdkQ0w3TllQN183TDZBZxoiQUZNQUdHb3B6clFaLTAxemF 2QlJOZGdiX0VIQjloUGQyQRIDODQ5GgEzIhgKAXESE21hcmxib 3JvIHNjaHJpZnR6dWciBwoDdGJzEgAiKwoEZXFsZBIjQ2dJSUF CQUFPZ1FJQUJBQlFBRklBVlVCQ1hBX2JmcXB3RDQSuwIKzwESz AEKjAFBTGt0X3ZFUjdnamRhdWt0dVBvYkhDUml0eWwzVjYwTjN kWV95TGdwaXNWZXJzSGkzSjA1bVRZMU9ZNmttZVpYVzlwa255c kdrbDZ6TmN6TllFdEhiRnBhX2FobkFlM19BdmpydnMtMktaTkN pWE5fTTF4bnM4WHFycmNOT0w1N0FfMlZlUmpLZEpURRIXSTVoL WFNUFRHZENMN05ZUDdfN0w2QWcaIkFGTUFHR29oNUg1bXBMUlo 0NnI3MTlMZ3JfT1ZIc1U5S3cSBDQ2OTgaATMiGAoGaW1nZGlpE g5JcjJ6d2JMUTlNaldaTSIXCgVkb2NpZBIOdmVjVVJwbFFtYVd vVk0iKwoEZXFsZBIjQ2dJSUFCQUFPZ1FJQUJBQlFBRklBVlVCQ 1hBX2JmcXB3RDQqEGUtSXIyendiTFE5TWpXWk0gBCoXCgFzEhB lLUlyMnp3YkxROU1qV1pNGAEwARgHIJOxt5UCMAFAAg

Silencer
21.07.2025, 20:44
Können die nicht draußen auf dem Balkon rauchen? Komm mal bei mir vorbei. Ich dampfe, da riechst du nichts.

Ja, die meisten gehen inzwischen raus, wenn ich mich so umhöre.
Bei mir war das als Kind und Jugendlicher. Mein Vater war Kettenraucher.
Deshalb ich und mein Bruder wurden keine Raucher. Wir haben schon vorher
genug "mitgeraucht" :fizeig:

Würfelqualle
21.07.2025, 20:45
Mal gucken, ob es sich noch rechnet. Auf keinen Fall Polarken-Gelumpe. Das steht fest.

Irgendwann kostet Sprit und Kippen genauso wie hier. Dann fährt keiner mehr zu den Polacken.

Kreuzbube
21.07.2025, 20:46
Ich empfehle die Anschaffung einer Powermatic:
https://www.amazon.de/Variante-Powermatic-Zigarettenstopfer-Stopfger%C3%A4t-Zubeh%C3%B6r/dp/B07VGTB3W1/ref=mp_s_a_1_1?crid=2B1USA4Q9R620&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2bnQFnKxZk9HHECvBmWr9ZdwQN3lHgsO9 oZDOZXlf0EZ-j5Wb9NwahJNxxhobZ1Wy2qlunteaFeIaLFcxWDZKIuVqfxzTEN gLn6oPRbtD2BxH6S94jQmSUVpthA4NrRo2TpPX02GO8r_Uclpd 1rsB82pMw-qiR72O0-X4pzBmnvuUaZIkLuxgN_3aHaymJ2Bsd0sw_gQOaFqwXhu_tdwF w.OIyKaRiwqXKBitFGYmVqucydEZlkztLZHr9qdKqF8Zs&dib_tag=se&keywords=powermatic&qid=1753121126&sprefix=powermatic%2Caps%2C139&sr=8-1

Dazu die XTRA Hülsen von PallMall:
https://www.amazon.de/GIZEH-Raucherbedarf-GmbH-Filterh%C3%BClsen-Zigarettenh%C3%BClsen/dp/B075T5PZ1P/ref=mp_s_a_1_1?crid=3BU4WEW5RM522&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tzYVDMMIjNPTLksMujTIgcrprPDlorLk2 wTlG9wpdyymBkmtyPwkC9CoGIEivQRo97b_ZYsPy9sTr9XZZDq 7KYYQUtKVS5JHJlBJn46R3FoaIDlWOTWHSjkRFZxJDOQeO3P2u Zw4r3BNQpXPUextHk17LfQm9_glTlaup_A95P-5f936vMooAahMNDJe8welhDecD8Ad3w0_NREjZsObFQ.LVNu0X F76RZOZXIVQ-Isa0AcCh8KJwj3kepFC3SUcTA&dib_tag=se&keywords=pall+mall+h%C3%BClsen&qid=1753121243&sprefix=pallmall%2Caps%2C160&sr=8-1

Und Marlboro Feinschnitt Tabak:
https://wolsdorff.shop/marlboro-premium-tobacco-red-xl-155-g

Mit dieser Methode liegt der Preis pro Schachtel bei 3,50€ und steht normalen Zigaretten in nichts nach!

Und bitte keinen Unterschichtentabak wie Lancia oder Goldfield verwenden!
Der Unterschied ist extrem - von dem Prekariatstabak bekommt mann ne Macke.
Kein Wunder das in der BRD nur noch Bekloppte rumrennen :D

Werde - wenn überhaupt - dann Marlboro 100er Hülsen und ebendiesen Tabak nehmen. Denke, ist immer noch preiswerter.

ABAS

Dafuer ist kiffen legalisiert und sogar billiger geworden. Wem Zigaretten zu teuer
sind, der kann Cannabis entweder als Haschisch oder Marihuana rauchen.

Anhalter
Schon ganz gut!
orobl ist slang für horrible (furchtbar)
nun folgen noch 3 Buchstaben und dann ergibt es einem Sinn.

https://www.google.com/search?q=marlboro+schriftzug&sca_esv=d4acbba8fa1ce30c&rlz=1CDGOYI_enDE947DE948&hl=de&udm=2&biw=414&bih=720&ei=b5d-aPWuHdK8xc8P_fGj-AU&oq=marlboro+schriftzug&gs_lp=EhJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWciE21hcmxib3JvIHNj aHJpZnR6dWcyBRAAGIAEMgUQABiABDIEEAAYHjIIEAAYgAQYog QyCBAAGKIEGIkFSIRMUJAOWOtEcAB4AJABAJgBuAGgAawTqgEE MjQuNbgBA8gBAPgBAZgCGqAC_RDCAgYQABgIGB7CAgYQABgFGB 7CAggQABiABBixA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBmAMAiAYBkgcEMjQu MqAHiFayBwQyNC4yuAf9EMIHBjAuMjUuMcgHMw&sclient=mobile-gws-wiz-img#sv=CAMShwUa5wQKlAIKuQEStgEKd0FMa3RfdkhPTWJGMVN IX2lUemZub2xaTlY5dkJOYTFiU2hLdDdhTnNKVVhzVjhvRnNLM HhJMUVhVXpHbWd0a2hVdjhqNU1JbUxtWUNRemhnQ3NpMDRGOHF Rd2lSRnR1M3dObUx2Rkl3OHlvSU8tdlN1MTZHNHJnEhdJNWgtY U1QVEdkQ0w3TllQN183TDZBZxoiQUZNQUdHb3B6clFaLTAxemF 2QlJOZGdiX0VIQjloUGQyQRIDODQ5GgEzIhgKAXESE21hcmxib 3JvIHNjaHJpZnR6dWciBwoDdGJzEgAiKwoEZXFsZBIjQ2dJSUF CQUFPZ1FJQUJBQlFBRklBVlVCQ1hBX2JmcXB3RDQSuwIKzwESz AEKjAFBTGt0X3ZFUjdnamRhdWt0dVBvYkhDUml0eWwzVjYwTjN kWV95TGdwaXNWZXJzSGkzSjA1bVRZMU9ZNmttZVpYVzlwa255c kdrbDZ6TmN6TllFdEhiRnBhX2FobkFlM19BdmpydnMtMktaTkN pWE5fTTF4bnM4WHFycmNOT0w1N0FfMlZlUmpLZEpURRIXSTVoL WFNUFRHZENMN05ZUDdfN0w2QWcaIkFGTUFHR29oNUg1bXBMUlo 0NnI3MTlMZ3JfT1ZIc1U5S3cSBDQ2OTgaATMiGAoGaW1nZGlpE g5JcjJ6d2JMUTlNaldaTSIXCgVkb2NpZBIOdmVjVVJwbFFtYVd vVk0iKwoEZXFsZBIjQ2dJSUFCQUFPZ1FJQUJBQlFBRklBVlVCQ 1hBX2JmcXB3RDQqEGUtSXIyendiTFE5TWpXWk0gBCoXCgFzEhB lLUlyMnp3YkxROU1qV1pNGAEwARgHIJOxt5UCMAFAAg

"Furchtbarer Ramsch" würde einen Sinn ergeben ...

Kreuzbube
21.07.2025, 20:47
Irgendwann kostet Sprit und Kippen genauso wie hier. Dann fährt keiner mehr zu den Polacken.

Vermutlich auch Qualitäts-Unterschiede.

Silencer
21.07.2025, 20:48
Und ?

Was sagen die Mediziner zu dem Fleck ?

Nichts. Sie meinen man braucht nichts tun, nur beobachten,
und es ist kein Krebs. Ich glaube ihnen natürlich nicht.

Hay
21.07.2025, 20:48
Dafuer ist kiffen legalisiert und sogar billiger geworden. Wem Zigaretten zu teuer sind, der kann Canabis oder Marihuana rauchen.

Mischt man mit Tabak.

Trusty
21.07.2025, 20:49

Vielleicht auf was härteres umsteigen. Es gab mal Gauloises mais - die waren so stark, daß sie in Deutschland verboten waren. Ein solch Kolben stillte das Bedürfnis für 3 Stunden.
Man war dann leicht sediert :D

ABAS
21.07.2025, 20:49
Mischt man mit Tabak.

Dann nimmt man eben weniger Tabak und dafuer mehr Haschisch oder Mariuhana. Im uebrigen steigt in Krisen und
Kriegszeiten nicht nur der Konsum nach Alkohol sondern auch der Konsum von Tabak und Zigaretten. Die Tabak- und
Zigarettenhersteller gehoeren zu den Krisen- und Kriegsgewinnlern.

Der Staat schneidet sich mit der Alkokol- und Tabaksteuer auch noch eine dicke Scheibe von den Profiten ab.

Eigentlich muesste der Genosse Wladimir Putin die Werke der Alkohol-, Tabak- und Zigarettenhersteller in der Ukraien vorrangig bombardieren lassen, damit die Ukropy unter Alkohol- und Nikotinentzugserscheinungen geraten, was die Volks-, Kampf- und Durchhaltemoral der Ukropy schwaecht.

Hay
21.07.2025, 20:53
Dann nimmt man eben weniger Tabak und dafuer mehr Haschisch oder Mariuhana.
Keine gute Empfehlung für einen ehemaligen Raucher!

Hank Rearden
21.07.2025, 20:54
Werde - wenn überhaupt - dann Marlboro 100er Hülsen und ebendiesen Tabak nehmen. Denke, ist immer noch preiswerter.

Die größte Gehaltserhöhung, die ich je bekommen habe, war, als ich mit dem Qualmen aufgehört habe!
Könnte ich mir gar nicht mehr leisten: 2 Schachteln x 7,50 x 30 Tage = 450 Mäuse im Monat!

Anhalter
Nichts. Sie meinen man braucht nichts tun, nur beobachten,
und es ist kein Krebs. Ich glaube ihnen natürlich nicht.

Ich hab schon jahrelang einen Fleck auf der Leber und hab keine Ahnung was das bedeuten soll ...

Hay
Vielleicht auf was härteres umsteigen. Es gab mal Gauloises mais - die waren so stark, daß sie in Deutschland verboten waren. Ein solch Kolben stillte das Bedürfnis für 3 Stunden.

Der Hals war gut geröstet.

jack000
21.07.2025, 20:56
Könnte von mir sein ,- als die HB 100 3,50 DM kostete , hab ich lauthaus verkündet ,- bei 5,- DM ist Ende Gelände... :haha:

Hätte mir damals jemand gesagt , ich würde bald für die Schachtel 15,- DM hinlegen, hätt ich ihn abholen lassen...
Somit rauchst du immer noch? :D

Kreuzbube
21.07.2025, 20:57
Die größte Gehaltserhöhung, die ich je bekommen habe, war, als ich mit dem Qualmen aufgehört habe!
Könnte ich mir gar nicht mehr leisten: 2 Schachteln x 7,50 x 30 Tage = 450 Mäuse im Monat!

Na ja, bei mir geht das noch. Zwei Schachteln pro Woche sind im Monat ca. 80€. Wohnung und Auto sind Tabu-Zonen.

Trusty
21.07.2025, 20:57

Bei den XTRA Hülsen von PallMall geht der Filter genau bis zu dem braunen Rand.
Bei sämtlichen anderen die ich kenne ist er kürzer als der braune Teil.
Diesen Teil raucht man ja nicht und deshalb verschwendet man mit solchen Hülsen immer 10% Tabak.
Hinzu kommt das dadurch die gestopften Zigaretten nie ganz gefüllt sind, weil halt mehr da rein geht.
Bei den XTRA Hülsen spart man nicht nur Tabak sondern die gestopfte Zigarette ist bis oben voll, so wie es sein soll.

Kreuzbube
21.07.2025, 20:59
Bei den XTRA Hülsen von PallMall geht der Filter genau bis zu dem braunen Rand.
Bei sämtlichen anderen die ich kenne ist er kürzer als der braune Teil.
Diesen Teil raucht man ja nicht und deshalb verschwendet man mit solchen Hülsen immer 10% Tabak.
Hinzu kommt das dadurch die gestopften Zigaretten nie ganz gefüllt sind, weil halt mehr da rein geht.
Bei den XTRA Hülsen spart man nicht nur Tabak sondern die gestopfte Zigarette ist bis oben voll, so wie es sein soll.

Eigentlich hab ich kein Bock auf Stopfen. Das ist die letzte Lösung.

Trusty
21.07.2025, 21:01
"Furchtbarer Ramsch" würde einen Sinn ergeben ...

Wenn dir horrible j e w nicht zusagt dann vielleicht die drei K auf der Schachtel - KKK :D
In jedem Fall ist das Vedi Vidi Vici sehr gelungen :D

Grenzer
21.07.2025, 21:02
Somit rauchst du immer noch? :D

Ja ,- meine einzige Schwäche , für die ich mich schäme.. :auro:

Anhalter
21.07.2025, 21:05

Ich schäme mich eher für meine Dummheit ...

Trusty
21.07.2025, 21:07

Viele denken das schmeckt nicht, weil sie mit billigen Schiebern für 5€ Stopfen und dann die Ziggis schlecht gestopft sind, runterbrennen wie Zunder und dadurch heiss und stechend schmecken.

Mit meiner Methode fällt das alles weg - stopfen mit Powermatic und dann die Fluppe noch 3-4 Mal von Hand leicht auf den Tisch oder auf die Uhr „klopfen“ damit der Tabak etwas sackt in der Hülse.
Von der Qualität finde ich diese Zigaretten sogar besser als die fertigen, weil der Tabak nicht so furztrocken und langfaseriger ist.

Was gar nicht geht ist Volumentabak - deshalb Feinschnitt verwenden.

Erspart mir jeden Tag 6,50 € (3,50 statt 10 für ne Schachtel)

Nachbar
21.07.2025, 21:08

"Männer sollten wissen, mit welcher Lüge sie manipuliert und zu Rauchern gemacht werden" (ich habe mir erlaubt, ein Komma einzufügen).
Die Lügen sind natürlich in diesem Fall die Camel- und Marlboro-Werbung rauchender, echter und harter Männer.

Sie dürfen auch Kommata einfügen, es steht Ihnen frei.
Hier erneut mein Post, zum dritten und letzten Mal.

Die Logik ist einfach:

Trusty
21.07.2025, 21:11

Liegt an diesem scheiss Blausäure-Trick!

Silencer
21.07.2025, 21:14
Ich hab schon jahrelang einen Fleck auf der Leber und hab keine Ahnung was das bedeuten soll ...

Habe ich auch. Auch da meinen die ist keine Behandlung nötig, weil das fast alle alten Menschen haben.

Ich gehe selten zum Arzt. Die längste Zeit waren 20 Jahre ohne Arzt. Nur in der Firma mußte ich
mich ärztlichen Untersuchungen unterziehen, sonst Entlassung. Aber das war im Büro und nicht in einer
Praxis.

ABAS
21.07.2025, 21:16

Dafuer gibst Du fuer Lebensmittel und andere Genussmittel mehr aus. Rechne das mal durch. Wenn Du z.B. wieder mit dem Rachen anfaengst und Dich taeglich nur noch von Weissbrot und Rotwein ernaehrst, hast Du weniger monatliche Kosten. Ausserdem muss man eine langfristige Kostenrechnung aufstellen. Raucher und Alkoliker sterben einige Jahre frueher als Nichtraucher und Nichtalkoholiker. Deshalb verursachen sie auf lange Sicht betrachtet, weniger Kosten.

Menschen die frueher sterben beziehen kuerzere Zeit Rente als Menschen die laenger leben, steinalt werden und dadurch die Rentenkasse schaedigen, weil sie mehr Rentenzahlungen abgreifen, als sie an Beitraegen im Verlaug ihres Erwerbslebens eingezahlt haben.

Silencer
21.07.2025, 21:18
Ich schäme mich eher für meine Dummheit ...

Das brauchst du nicht. Du bist nicht dumm. Du hast deine eigene Haltung, und
diese ist gar nicht verkehrt.

Trusty
21.07.2025, 21:18

Brauchst du nicht - die Sozialkonstruktivisten haben dich in eine Falle gelockt und der Staat tritt als Drogendealer auf und zieht dir das Geld aus der Tasche.
Ohne deinen Beitrag hätte der Staat ein riesen Problem und könnte nicht so viel Geld verballern.

navy
21.07.2025, 21:19

Blöd Sinns Tabletten leistet Du Die doch auch und sinnlose Apotheken Müll Vitamine

Grenzer
21.07.2025, 21:22
Dafuer gibst Du fuer Lebensmittel und andere Genussmittel mehr aus. Rechne das mal durch. Wenn Du z.B. wieder dem Rachen anfaengst und Dich taeglich nur noch von Weissbrot und Rotwein ernaehrst, hast Du weniger Kosten. Ausserdem muss man eine langfristige Kostenrechnung aufstelle. Raucher und Alkoliker sterben einige Jahre frueher als Nichtraucher und Nichtalkoholiker. Deshalb verursachen sie auf lange Sicht betrachtet, weniger Kosten.

Menschen die frueher sterben beziehen kuerzere Zeit Rente als Menschen die laenger leben, steinalt werden und dadurch die Rentenkasse schaedigen, weil sie mehr Rentenzahlungen abgreifen, als sie an Beitraegen im Verlaug ihres Erwerbslebens eingezahlt haben.

Könntest Du das mal bitte der bescheuerten Vonder Leyen und ihren Komikern erläutern ?

Eigentlich sollten Raucher zu Lebzeiten für ihren vorzeitigen Abgang einen Steuernachlass erhalten.. :D

Trusty
21.07.2025, 21:22
Dafuer gibst Du fuer Lebensmittel und andere Genussmittel mehr aus. Rechne das mal durch. Wenn Du z.B. wieder dem Rachen anfaengst und Dich taeglich nur noch von Weissbrot und Rotwein ernaehrst, hast Du weniger Kosten. Ausserdem muss man eine langfristige Kostenrechnung aufstelle. Raucher und Alkoliker sterben einige Jahre frueher als Nichtraucher und Nichtalkoholiker. Deshalb verursachen sie auf lange Sicht betrachtet, weniger Kosten.

Genau - Raucher nippeln sozialverträglich ab und bringen nur Vorteile!
Mir gefällt auch dieser Lebensentwurf aus Rotwein und Weissbrot und Kippen dazu - das ist doch GEIL, was will man mehr :D
Der Kot hat da auch bestimmt eine tolle Konsistenz und Farbe - flutscht bestimmt auch gut.
Mann mann mann - nur Vorteile :D

Anhalter
21.07.2025, 21:29
Das brauchst du nicht. Du bist nicht dumm. Du hast deine eigene Haltung, und
diese ist gar nicht verkehrt.

Dankeschön für die tröstenden Worte ! Ich suche immer nach Gemeinsamkeiten, weil ich denke nur das kann weiterhelfen, trotz politischer Unterschiede, nur extrem darf das nicht sein, aber selbst hier gibt es verschiedene Meinungen...

Empirist
21.07.2025, 21:42

Wer in den eigenen vier Wänden mit Nichtrauchern weiterhin raucht, ist schon ein ziemlich schlechter Typ.
Im Endeffekt meine ich damit alle Aktivraucher.

Kreuzbube
21.07.2025, 21:43
Viele denken das schmeckt nicht, weil sie mit billigen Schiebern für 5€ Stopfen und dann die Ziggis schlecht gestopft sind, runterbrennen wie Zunder und dadurch heiss und stechend schmecken.

Mit meiner Methode fällt das alles weg - stopfen mit Powermatic und dann die Fluppe noch 3-4 Mal von Hand leicht auf den Tisch oder auf die Uhr „klopfen“ damit der Tabak etwas sackt in der Hülse.
Von der Qualität finde ich diese Zigaretten sogar besser als die fertigen, weil der Tabak nicht so furztrocken und langfaseriger ist.

Was gar nicht geht ist Volumentabak - deshalb Feinschnitt verwenden.

Erspart mir jeden Tag 6,50 € (3,50 statt 10 für ne Schachtel)

Interessant. Wir werden sehen.:)

Empirist
21.07.2025, 21:44
Bitte auch gleich die Beiträge der Geimpften schön erhöhen - die belasten das System mit ihren ständigen Erkrankungen.
Ach ja und die Beiträge für Frauen mindestens verdoppeln - Weiber sind überproportional krank und leben viel länger als produktiv tätige Männer, da braucht es einen Lastenausgleich :D

Na da spricht aber der Frauenhass. Tut mir leid für dich.

Empirist
21.07.2025, 21:45

Aber mit dem Sinn, die Staatskasse zu füllen, was ich für ein im Endeffekt kontraproduktives System halte, weil dadurch der Staat ja einen Anreiz entwickelt, weiter auf Raucher zu setzen.
Über den Krankenkassenbeitrag kann man hingegen wirklich gesundheitlich gezielt arbeiten.

Niesmitlust
21.07.2025, 21:47

Nein, Blödsinn ist das, was du schreibst. Die paar Milliarden, die durch die Steuern eingenommen werden sind ein sehr geringer Bruchteil dessen, was Raucher die Allgemeinheit kosten. Zudem gibt es ja eine Fremdschädigung. Im Übrigen ist man in anderen Ländern nicht so raucherfreundlich wie hier.

Wenn Raucher Krebs oder COPD bekommen, dann haben sie bekommen, was sie verdienen. Zum Glück hängen spätere Generationen nicht so sehr an dieser degenerierten Asozialität wie Boomer, denen wir hoffentlich bald die Renten verdienterweise kürzen.

jack000
21.07.2025, 21:50

Man muss sich für gar nix schämen, irgendwie verballert man halt sein Geld. Ich war ca. 30 Jahre Raucher und (obwohl eher wenige Zigs) trotzdem ist da halt ein Porsche, Eine Wohnung oder eine S-Klasse in Rauch aufgegangen.
=> Man muss halt schauen was einem wichtig ist ... Bei mir ist nun Schluss!!

Trusty
21.07.2025, 21:50
Na da spricht aber der Frauenhass. Tut mir leid für dich.

Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit Fakten und Ungerechtigkeit.
Frauen gehen früher in Rente, arbeiten meist nur Teilzeit und greifen dann die Witwenrente vom früher sterbenden Mann ab. Gleichzeitig sind sie kaum produktiv tätig und leben 10 Jahre länger.
Bezahlen tun das die Männer.

In der Natur nennt man sowas Parasit :D
Wenn die Gleichberechtigung fordern sollten sie 7 Jahre länger arbeiten als Männer und gleichzeitig höhere Beiträge zahlen.
Der Mann geht dann früher in Rente und erhält mehr Rente.

Nachbar
21.07.2025, 21:51
Man muss sich für gar nix schämen, irgendwie verballert man halt sein Geld.
Ich war ca. 30 Jahre Raucher und (obwohl eher wenige Zigs) trotzdem ist da halt ein Porsche, Eine Wohnung oder eine S-Klasse in Rauch aufgegangen.
=> Man muss halt schauen was einem wichtig ist ... Bei mir ist nun Schluss!!

Im sokratischen Sinn entschuldige ich mich für meine Worte:
Wollen Sie auf eine primitive Art protzen, oder sachlich diskutieren?

jack000
21.07.2025, 21:53
Die paar Milliarden, die durch die Steuern eingenommen werden sind ein sehr geringer Bruchteil dessen, was Raucher die Allgemeinheit kosten.
Hast du das auch als Quelle??

Zudem gibt es ja eine Fremdschädigung. Im Übrigen ist man in anderen Ländern nicht so raucherfreundlich wie hier.
Deswegen ja auch mein Vorschlag, das es wie im Beispiel Singapur nur noch bestimmte Raucherzonen geben darf ...

Würfelqualle
21.07.2025, 21:53

Hab ich mal in Frankreich geraucht. Ich konnte keinen vollen Lungenzug machen, nur gehustet.

Empirist
21.07.2025, 21:55
Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit Fakten und Ungerechtigkeit.
Frauen gehen früher in Rente, arbeiten meist nur Teilzeit und greifen dann die Witwenrente vom früher sterbenden Mann ab. Gleichzeitig sind sie kaum produktiv tätig und leben 10 Jahre länger.
Bezahlen tun das die Männer.

In der Natur nennt man sowas Parasit :D
Wenn die Gleichberechtigung fordern sollten sie 7 Jahre länger arbeiten als Männer und gleichzeitig höhere Beiträge zahlen.
Der Mann geht dann früher in Rente und erhält mehr Rente.

Herrje, du hast wirklich keine gesunde Beziehung zu Frauen, was?

Was du beschreibst sind in der Regel Konsequenzen aus Ehe und Familie. Wir betrachten in Deutschland nicht umsonst die Ehe als wirtschaftliche Gemeinschaft, in der man sich partnerschaftlich organisiert und die nicht volkswirtschaftlich abgebilgeten Arbeiten (wie Erziehung der Kinder) nach Kriterien wie höherem Einkommen vs. niedrigeres Einkommen... aufteilt. Eine Wirtschaftsgemeinschaft erwirtschaftet aber eben auch entsprechend gemeinsam Ansprüche.

jack000
21.07.2025, 21:58
Im sokratischen Sinn entschuldige ich mich für meine Worte:
Wollen Sie auf eine primitive Art protzen, oder sachlich diskutieren?
Sorry, ich verstehe die Frage nicht ?

Niesmitlust
21.07.2025, 22:03
Hast du das auch als Quelle??

Deswegen ja auch mein Vorschlag, das es wie im Beispiel Singapur nur noch bestimmte Raucherzonen geben darf ...

Kann man schnell googlen:

https://www.dhs.de/suechte/tabak/zahlen-daten-fakten/

Die gesamtwirtschaftlichen Kosten, die auf das Rauchen zurückgehen, belaufen sich in Deutschland jährlich auf 97,24 Milliarden Euro.

Und da ist wahrscheinlich noch nicht einmal alles mit eingerechnet. Das ist Stand 2020. Es dürfte jetzt, ein halbes Jahrzehnt später, noch deutlich höher liegen.

Einnahmen an Tabaksteuern 2023 gerade einmal aufgerundet 15 Milliarden.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61874/steuereinnahmen-nach-steuerarten/

ich58
21.07.2025, 22:04
Wenn's nicht so gesundheitsschädlich wäre, würde ich mir echt überlegen, wieder damit anzufangen!!!
Es gilt noch immer, Kaffee, Schnaps, Zigaretten, das wird den Staat schon retten!

Trusty
21.07.2025, 22:10
Herrje, du hast wirklich keine gesunde Beziehung zu Frauen, was?

Was du beschreibst sind in der Regel Konsequenzen aus Ehe und Familie. Wir betrachten in Deutschland nicht umsonst die Ehe als wirtschaftliche Gemeinschaft, in der man sich partnerschaftlich organisiert und die nicht volkswirtschaftlich abgebilgeten Arbeiten (wie Erziehung der Kinder) nach Kriterien wie höherem Einkommen vs. niedrigeres Einkommen... aufteilt. Eine Wirtschaftsgemeinschaft erwirtschaftet aber eben auch entsprechend gemeinsam Ansprüche.

Die Regeln für diese Gemeinschaft diktiert der Staat und ich habe dem nicht zugestimmt und wurde auch nicht danach gefragt.
Diese Regeln sind einseitig zum Vorteil der Frauen ausgerichtet, welche auch sonst bei jeder Gelegenheit Förderungen und Freiräume erhalten von denen Männer nur träumen können.

Frauen leben auf Kosten der Männer, beschweren und Jammern ständig und fordern noch mehr während sie sich permanent als Opfer darstellen und Männer schlechtmachen oder versuchen sie zu kastrieren indem sie in ihre Bereiche vordringen.

Entsprechend ist meine Haltung dazu noch angemessen sozial und im Grunde viel zu freundlich ausgerichtet.
Dies ist dem Umstand geschuldet, daß Frauen zur Arterhaltung beitragen.

Im Grunde müsste man sie zwingen zu Rauchen, damit die Gesellschaft halbwegs im Gleichgewicht bleibt.
Essen gibts dann für Frauen nur noch im Lidl während Männer Gutscheine für Bio-Läden erhalten :D

Gehirnnutzer
21.07.2025, 22:20
Als ehemaliger Raucher sage ich gut so. Zusätzlich bitte absolutes Rauchverbot in Bahnhöfen und an den Haltestellen des ÖPNV. Aber bitte nicht als Pseudoverbot auf dem Papier, sondern knallhart mit Minimum Bußgeldern ab 100 € und zusätzlich Bußgeld für Kippe auf den Boden schmeißen 150 €.

Trusty
21.07.2025, 22:24
Als ehemaliger Raucher sage ich gut so. Zusätzlich bitte absolutes Rauchverbot in Bahnhöfen und an den Haltestellen des ÖPNV. Aber bitte nicht als Pseudoverbot auf dem Papier, sondern knallhart mit Minimum Bußgeldern ab 100 € und zusätzlich Bußgeld für Kippe auf den Boden schmeißen 150 €.

Statt dämlichen Verboten und exorbitanten Steuern und die Spaltung der Gesellschaft sollte man diesen Dreck zum Wohle der Volksgesundheit schlichtweg verbieten und den Verkauf dieser furchtbaren Droge untersagen!
Alles andere ist nur Verarsche.

Gehirnnutzer
21.07.2025, 22:28
Statt dämlichen Verboten und exorbitanten Steuern und die Spaltung der Gesellschaft sollte man diesen Dreck zum Wohle der Volksgesundheit schlichtweg verbieten und den Verkauf dieser furchtbaren Droge untersagen!

Schlag mal Prohibition nach!

konrad
21.07.2025, 22:34

So ist es. Das gleiche gilt für die Verblödungsdroge Alkohol.

navy
21.07.2025, 22:42
.........

es wird seit 2.000 Jahren geraucht! ich rauche auch. Aber die BAT (https://www.bat.de/), die Amerikaner Deppen halt mal wieder, organisierten damit Verbrecher Clans zum Schmuggel und reicherten Tabak, mit Suchtmitteln an.

British American Tobacco (https://de.wikipedia.org/wiki/British_American_Tobacco). Warum solche dubiosen Firmen, wie Drogen Firmen, nicht verboten werden, das ist die Frage
Tabakkonzern

navy
21.07.2025, 22:43

Bier wird auch 2.000 Jahre getrunken, Wein und Schnaps auch. Warum soll man das verbieten. Wer zuviel sauft, hat selber Schuld

feuermax2
21.07.2025, 22:50

Musst halt gemässigt trinken. Es geht auch.

Silencer
21.07.2025, 22:53
Wer in den eigenen vier Wänden mit Nichtrauchern weiterhin raucht, ist schon ein ziemlich schlechter Typ.
Im Endeffekt meine ich damit alle Aktivraucher.

Ach, in den 60ger und 70ger Jahren war das noch normal überall zu rauchen.
Mein Vater war ein guter Typ.

Schneider
21.07.2025, 22:57
Nun, es wird Zeit, daß sich die Raucher wehren.
Einerseits sollen sie enorme Steuerbeträge bezahlen, andererseits werden sie diffamiert
und benachteiligt.
Es müßte eben auch Alkohol, Zucker, Fast Food, stark besteuert werden.
Selbst Raucherlokale dürfen nicht eröffnet werden.

Hay
21.07.2025, 22:59

So etwas macht nur die Mafia groß.

Trusty
21.07.2025, 23:00
Nun, es wird Zeit, daß sich die Raucher wehren.
Einerseits sollen sie enorme Steuerbeträge bezahlen, andererseits werden sie diffamiert
und benachteiligt.
Es müßte eben auch Alkohol, Zucker, Fast Food, stark besteuert werden.
Selbst Raucherlokale dürfen nicht eröffnet werden.

Der Staat kann mit Geld nicht umgehen und sollte maximal 10% dessen zur Verfügung haben, was er aktuell hat.
Deshalb ist jegliche Steuererhöhung - egal in welcher Form - eine weitere Ausplünderung des Volkes!

Schneider
21.07.2025, 23:01

Dann auch Alkohol, Fast Food und Zucker stark besteuern.
Denken wir an Übergewicht usw. Oder?

Trusty
21.07.2025, 23:02
So etwas macht nur die Mafia groß.

Hauptsache der Staat hat es nicht!
Und gegen das Mafia-Problem hilft ne schöne hohe Mauer.
Hatten wir schonmal - funktioniert hervorragend :D

Hay
21.07.2025, 23:05

Die ehemaligen Raucher sind oft die Schlimmsten. Ein absolutes Rauchverbot im Freien halte ich für übertrieben, aber zum Abfall habe ich ein gleiches Verhältnis wie du. Deshalb werden in den Raucherbereichen inzwischen Aschenbecher bereitgestellt, ebenso große Mülleimer, in die man seinen Abfall entsorgen kann. Noch ärgerlicher als die Kippen finde ich aber die Kaugummis. Die kleben sich auf die Bahnsteige, die Fußgängerzonen, den Asphalt und geben üble Flecken, die je nach Untergrund auch nicht mehr entfernbar sind. Sofern die Kaugummis nicht anderen an den Fußsohlen kleben. Und die neumodische Angewohnheit der Menschen mit überwiegend Migrationshintergrund, erst auf den Boden zu rotzen und dann anschließend in der Bahn die Füße auf die Sitzflächen zu stellen, finde ich besonders abartig, das besonders aus hygienischen Gründen. Viren und Bakterien kleben dann anschließend am eigenen Hosenboden und werden letztendlich in die Wohnungen geschleppt.

Hay
21.07.2025, 23:13
Hauptsache der Staat hat es nicht!
Und gegen das Mafia-Problem hilft ne schöne hohe Mauer.
Hatten wir schonmal - funktioniert hervorragend :D

Du lebst anscheinend nicht in unserer Zeit, denn bei uns ist die Mafia auch schon längst und zwar die Mafiaorganisationen und Clans aller Länder. Manchmal arbeiten sie zusammen, oft gibt es auch Zoff. Manche der Massenschlägereien und Messerstechereien und neuerdings auch Schießereien haben genau diesen Hintergrund. Die Früchte der mafiosen Niederlassungen siehst du an den Wettbüros, den Shisha-Bars, an den Dönerbuden ohne Kundschaft, an den tiefergelegten Protzautos der Goldkettenträger, die Mucki-Buden besuchen, an der Zwangsprostitution und am Menschenhandel, an den Immobilien und Gründstücken, die von Arabern und allen möglichen anderen Clans gekauft werden und die Grundstücks- und Immobilienpreise nach oben treiben.

Da fehlt dir wohl etwas Wissen!

Außerdem: Wenn du die Mafia im Land hast, bekommst du sie nicht mehr weg (ich meine nicht nur die italienische). Mussolini hat seinerzeit die Mafia bekämpft und was ist dabei rausgekommen? Es gibt sie immer noch. In Amerika wurde die Mafia mit der Prohibition groß, die meisten Familien kamen aus New York und dann kam die Zeit, als behauptet wurde, nun gäbe es keine Mafia mehr und was ist passiert: Trump kungelt mit ihr, sie baute seinen Trump Tower und besorgte den Beton und die Arbeiter, sie half ihm aus der Pleite, sie half ihm, den Staat zu betrügen, womit ich auf die Casino-Geschichte anspiele und dass Trump mithilfe des Mafia-Anwalts mit der Insolvenz so richtig reich wurde.

Funktioniert also was? Gar nichts.

Trusty
21.07.2025, 23:19
Du lebst anscheinend nicht in unserer Zeit, denn bei uns ist die Mafia auch schon längst und zwar die Mafiaorganisationen und Clans aller Länder. Manchmal arbeiten sie zusammen, oft gibt es auch Zoff. Manche der Massenschlägereien und Messerstechereien und neuerdings auch Schießereien haben genau diesen Hintergrund. Die Früchte der mafiosen Niederlassungen siehst du an den Wettbüros, den Shisha-Bars, an den Dönerbuden ohne Kundschaft, an den tiefergelegten Protzautos der Goldkettenträger, die Mucki-Buden besuchen, an der Zwangsprostitution und am Menschenhandel, an den Immobilien und Gründstücken, die von Arabern und allen möglichen anderen Clans gekauft werden und die Grundstücks- und Immobilienpreise nach oben treiben.

Da fehlt dir wohl etwas Wissen!

Außerdem: Wenn du die Mafia im Land hast, bekommst du sie nicht mehr weg (ich meine nicht nur die italienische). Mussolini hat seinerzeit die Mafia bekämpft und was ist dabei rausgekommen? Es gibt sie immer noch. In Amerika wurde die Mafia mit der Prohibition groß, die meisten Familien kamen aus New York und dann kam die Zeit, als behauptet wurde, nun gäbe es keine Mafia mehr und was ist passiert: Trump kungelt mit ihr, sie baute seinen Trump Tower und besorgte den Beton und die Arbeiter, sie half ihm aus der Pleite, sie half ihm, den Staat zu betrügen, womit ich auf die Casino-Geschichte anspiele und dass Trump mithilfe des Mafia-Anwalts mit der Insolvenz so richtig reich wurde.

Funktioniert also was? Gar nichts.

Das ist mir schon klar aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
Mauer hochziehen, unabhängig und souverän werden und dann mit dem eisernen Besen das Scheißhaus auskehren.
Problem gelöst!

Hank Rearden
22.07.2025, 06:37
Nein, Blödsinn ist das, was du schreibst. Die paar Milliarden, die durch die Steuern eingenommen werden sind ein sehr geringer Bruchteil dessen, was Raucher die Allgemeinheit kosten.

Das kosten sie nicht die Allgemeinheit, sondern die Krankenkassen! Warum tun sie das? Wegen der sozialistischen Krankenversicherung.
In einen marktwirtschaftlich geregelten Versicherungssystem würden Leute, die sich vernünftig verhalten ( Nicht Saufen, nicht Rauchen, keine Drogen konsumieren, keinen Risiko-Sport betreiben)
massive Rabatte bekommen. d.h. diese Leute würden die Kosten, die sie verursachen zum größten Teil selber bezahlen..

navy
22.07.2025, 06:47
Nein, Blödsinn ist das, was du schreibst. Die paar Milliarden, die durch die Steuern eingenommen werden sind ein sehr geringer Bruchteil dessen, was Raucher die Allgemeinheit kosten. Zudem gibt es ja eine Fremdschädigung. Im Übrigen ist man in anderen Ländern nicht so raucherfreundlich wie hier.
............

Helmut Schmidt hat lange gelebt, meine Wenigkeit lebt auch gut mit dem rauchen. Was sollen den Raucher die Allgemeinheit kosten, wenn ich real nie zum Arzt gehe, noch irgendwas schlucke. Deine Quellen, werden wohl die Corona, Lügen Blätter sein, die jeden Müll verbreiten. Völker wo viel geraucht wird, vermehren sich wie blöde, erkenne ich

Irgendwas stimmt nicht in Deutschland, wo Doofköpfe mit Dummi Studium, wie Philosopie, Politologie, auch noch was zum Sagen haben

Ich habe eine ganz einfache Frage: Als ich Kind war, konnte ein Vater mit Realschulabschluss und drei Kindern sich ein Haus, Eigentum, ein Auto, Urlaub leisten. Er konnte als Alleinverdiener seiner Familie ein gutes Leben bieten. Das ist gar nicht lange her, aber heute unvorstellbar. Wie kommen wir dahin zurück?

früher hat man halt mehr geraucht, zum Wohle der Familie

ABAS
22.07.2025, 07:03
Genau - Raucher nippeln sozialverträglich ab und bringen nur Vorteile!
Mir gefällt auch dieser Lebensentwurf aus Rotwein und Weissbrot und Kippen dazu - das ist doch GEIL, was will man mehr :D
Der Kot hat da auch bestimmt eine tolle Konsistenz und Farbe - flutscht bestimmt auch gut.
Mann mann mann - nur Vorteile :D

Ja! Der klassische Lebensentwurf stammt von den Franzosen. Allerdings gehoeren noch Café, Croissants, Lait, Pastis und Rilletes dazu. Nach der ersten Cigarette am Morgen, schluerft man 1 Liter Milch-Café aus Schuesseln, in die man Croissants tunkt. Mittags gibt es drei Glas Rotwein und mit Rillete bestrichene Baguette. Am Nachmittag ein Glaeschen Pastis und des Abends wieder drei Glas Rotwein mit Rillete bestrichenen Baguette. Vor jeder Malzeit geht es auf die Janette. In den ess-, trinkt- und fickfreien Pausen raucht man Cigarettes in Kette.

Morrison
22.07.2025, 07:05
Das ist mir schon klar aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
Mauer hochziehen, unabhängig und souverän werden und dann mit dem eisernen Besen das Scheißhaus auskehren.
Problem gelöst!

Der nächste Komet schlägt irgendwann doch ein.
Dann ist das Problem ohnehin gelöst.
Man muss nur ein paar Millionen Jahre oder so warten.

Im Ernst aber: Selbst wenn man Mauern und Zäune mit DDR-Ambiente hochziehen würde, der Feind sitzt im Inneren.

Die brd-Politik, die brd-Kirchen und was auch immer noch, die sind derart stark mit den vielen islamischen Mafiastrukturen untrennbar verbunden und deren freiwillige Befehlsempfänger, dass selbst eine Mauer nicht helfen würde
Der eigentliche Feind ist im.Lande.

Würfelqualle
22.07.2025, 07:06
Musst halt gemässigt trinken. Es geht auch.

...und wenn es nicht geht, dann muss man versuchen trocken zu leben. Dann hat man eine Chance auf ein normales Leben.

Schneider
22.07.2025, 07:06
Das kosten sie nicht die Allgemeinheit, sondern die Krankenkassen! Warum tun sie das? Wegen der sozialistischen Krankenversicherung.
In einen marktwirtschaftlich geregelten Versicherungssystem würden Leute, die sich vernünftig verhalten ( Nicht Saufen, nicht Rauchen, keine Drogen konsumieren, keinen Risiko-Sport betreiben)
massive Rabatte bekommen. d.h. diese Leute würden die Kosten, die sie verursachen zum größten Teil selber bezahlen..

Das ist so nicht haltbar.
Fremdschädigung? Auf der Straße?
Ich würde das eher ideologisch argumentiert sehen.
Wo war der Protest gegen Asbest in Bremsbelägen?
Lange bekannt, die Nichtraucher hat das nicht gekümmert.
Schadstoffe in Möbel, Essen usw ebenso kaum.
Rauch kann man riechen. Da werden manche gleich hysterisch und ziehen sich lieber bedenkenlos
die nicht riechenden Stoffe rein.
Etwas riechen bedeutet noch lange nicht geschädigt zu werden.
Sonst müßten Nichtraucher ja auch zu einem gewissen Maße krank werden, oder?
Übrigens wie sieht es aus mit Zucker und Übergewicht?
Wie stark schädigt das Übermaß Zucker die Krankenkassen?
2 Drittel der Männer sind übergewichtig.
Essen Fast Food usw im Bereich von Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, anwesenheit von Kindern.
Das muß natürlich verboten werden, die Kinder könnten sich ein Beispiel nehmen.
Oder ist das irrelevant?
Alkohol? Ebenso verfahren. Kein Fest mehr mit Alkohol.
Gibt dann auch weniger Schlägereien und Leberschäden.
Übergewichtige zahlen mehr für die Krankenkasse, Schwimmer in Flüssen und Seen,
Autofahrer, unsportliche, Alkoholtrinker, Fast Food Esser, Untergewichtige,
Leute die sich sonnen oder ins Bräunungsstudio gehen, Strandurlauber vor allem in südlichen Gefilden,
usw.
Diese sollten dann doch auch für ihr Verhalten und die Kosten die sie verursachen mehr bezahlen, oder?
Und der Verwaltungsaufwand würde die Krankenkasse an den Rand des Ruins treiben.

Peter Lustig
22.07.2025, 07:08

Ich bin Überzeugter Nichtraucher

Trotzdem sage Ich dir deine Rechnung stimmt nicht.
Frag mal bei der Krankenkasse nach .
Die letzten 1-2 Jahre kosten die meisten Patienten am meisten , egal ob Raucher oder nichtraucher.

Dafür entlastet der Raucher die Rentenkasse im durchschnitt dadurch das er 6 Jahre weniger Rente bezieht

Vor Jahren , noch zu DM Zeiten sagte man das die Tabacksteuer den halben Wehretat erbrachte , und da waren die Kippen noch viel billiger.
Ich denke das durch saufen und drogen die gesellschaft mehr geschädigt wird, zumindest durch die schweren Fälle

Hank Rearden
22.07.2025, 07:09
Und der Verwaltungsaufwand würde die Krankenkasse an den Rand des Ruins treiben.

Würde er nicht: Das klappt ja bei anderen Versicherungen auch, z.B. KfZ-Haftpflicht!
Und die steigt nicht 3x im Jahr

Schneider
22.07.2025, 07:17
Würde er nicht: Das klappt ja bei anderen Versicherungen auch, z.B. KfZ-Haftpflicht!

Ist ja wohl auch einfacher.
Im Übrigen, macht man da einen Unterschied zwischen Schnellfahrern, Langsamfahrern, usw?
Nein, der Beitrag steigt nur etwas NACH einem Schaden. Und der ist nachgewiesen.
Wie weisen Sie die Ursache einer Krankheit bei jedem Patienten zweifelsfrei nach? Das gelingt nur in der Minderzahl.
Herz-Kreislauf, ab welchem Übergewicht? Und wieso bei einem Normalgewichtigen?
Woher kam der Krebs? Schlechte Möbel, Bodenbeläge, Lebensmittel, Arbeitsplatz, genetisch, autofahren usw?
Fahrlässig verursacht? Wieso Lebensmittel mit kritischen Zusatzstoffen? Wäre das fahrlässig begünstigte Krankheit?
Selbst schuld?
Oder war es doch etwas anderes?
Nun, manchmal könnte man es mit enorm teuren Untersuchungen feststellen, mit gewissem Unsicherheitsfaktor.
Dann brechen die Krankenkassen erst recht zusammen.

Nathan
22.07.2025, 07:17
Lächerlich. Ich verstehe, warum ein liberal geführtes Forum mehr Vollidioten anlockt als strenger zensierte. Aber es ist doch immer wieder ärgerlich, solchen unausgegorenen Mist lesen zu müssen.

Du hast den Sinn einer Solidargemeinschaft nicht verstanden und schimpfst darüber, obwohl du selbst mit hundertprozentiger Sicherheit schon selbst mehrfach davon profitiert hast. Man kann auch krank werden wenn man sich "vernünftig" verhält - das ist dir nicht bewusst?

Nathan
22.07.2025, 07:19
Sie ist 2024/2025 extrem gestiegen... in unserem Fall um 17% am Stück.

Empirist
22.07.2025, 07:26

In den 60ern haben wir auch Asbest als Dämstoff in die Wände und auf die Dächer geklebt. Hat sich nicht als sonderlich gesund erwiesen, weshalb das kein Argument ist.

pixelschubser
22.07.2025, 07:27
Sie ist 2024/2025 extrem gestiegen... in unserem Fall um 17% am Stück.

Das lag an der Umstellung der Regionalklassen. Unsere Haftpflicht hat sich verbilligt.

Nathan
22.07.2025, 07:33
Ist ja wohl auch einfacher.
Im Übrigen, macht man da einen Unterschied zwischen Schnellfahrern, Langsamfahrern, usw?
Nein, der Beitrag steigt nur etwas NACH einem Schaden. Und der ist nachgewiesen.
Wie weisen Sie die Ursache einer Krankheit bei jedem Patienten zweifelsfrei nach? Das gelingt nur in der Minderzahl.
Herz-Kreislauf, ab welchem Übergewicht? Und wieso bei einem Normalgewichtigen?
Woher kam der Krebs? Schlechte Möbel, Bodenbeläge, Lebensmittel, Arbeitsplatz, genetisch, autofahren usw?
Fahrlässig verursacht? Wieso Lebensmittel mit kritischen Zusatzstoffen? Wäre das fahrlässig begünstigte Krankheit?
Selbst schuld?
Oder war es doch etwas anderes?
Nun, manchmal könnte man es mit enorm teuren Untersuchungen feststellen, mit gewissem Unsicherheitsfaktor.
Dann brechen die Krankenkassen erst recht zusammen.
Ich bewundere deinen Einsatz, einen Ochsen von der Sinnhaftigkeit der Fortpflanzung überzeugen zu wollen. Du bist noch neu. Du wirst leider feststellen, dass es sehr viel leichter ist, Dummheiten oder bewusste Fehlinterpretationen zu verbreiten als zu korrigieren. Das ist ein Fass ohne Boden. Der hier bezogene Nutzer ist keine Anstrengung wert. Nimm dir lieber @grenzer vor. Das ist ein wirklich sympathischer Rechter, der es sehr liebt, von sportlich-eleganten Wasserfahrzeugen tief in braune Fluten zu tauchen, und ich befürchte, das geschieht nicht nur, um mich zu ärgern...
ich hab´s am liebsten mit @navy, dessen Beiträge wie von einer KU geschrieben scheinen, einer künstlichen Unintelligenz, mit einem Wortschatz von ungefähr 50 Worten, dumm Soros ohne Ausbildung, was alle schon wussten... :D
Völlig hoffnungslos, also ganz unlogisch von mir, aber es macht halt richtig Spaß. Das ist ein klassischer Forenkauz, ohne den der hiesige Wald mit seinen kräftigen braunen Stämmen und dem dürftigen Blattgrün deutlich an Attraktivität verlieren würde.

Nathan
22.07.2025, 07:36
Unbenommen. Dein Vater war ganz sicher ein guter Typ. Damals war die Zigarettenlobby so stark, dass man die mediale Verbreitung von Erkenntnissen hinsichtlich Erbschädigung verhindern konnte. Also mach ihm bitte keine Vorwürfe.

Nathan
22.07.2025, 07:36
Das lag an der Umstellung der Regionalklassen. Unsere Haftpflicht hat sich verbilligt.
Echt? ich ziehe in deine Nachbarschaft.

pixelschubser
22.07.2025, 07:40
Echt? ich ziehe in deine Nachbarschaft.

Das willst du nicht! Hier gibts zu viele Ossis. :D

Nathan
22.07.2025, 08:05
Das willst du nicht! Hier gibts zu viele Ossis. :D
Hm... ein guter Punkt. Andererseits zahlt man an hiesigen Kinokassen für einen Gruselschocker gerne mal 12,00€. Die Psychodröhnung gäbe es ja dann umsonst.

Wusstest du, dass ich gerne in Augsburg leben würde, wenn es nicht voller Augsburger wäre? Das ist nämlich eine sehr hübsche Stadt. Mit dem Osten gehts mir ähnlich. Der ganze deutsche Osten ist wirklich sehr schön, meistens nicht so überlaufen, weil sich die arroganten Wessis nicht vorstellen können, wie reizvoll Städte und Landschaften im Osten sind. Es ist bloß so, dass man immer wieder auf martialisch aussehende Eingeborene stößt, deren Urlaute nicht immer eindeutig zu identifizieren sind und deren Mimik und Gestik man als zumindest abweisend, wenn nicht feindselig empfindet.

Bei uns gibts den Spruch "<nett> ist die kleine Schwester von <scheiße>". Ich wäre schon froh, wenn der Ostbürger zu Westbürgern ein wenig netter wäre. Ich versichere an Eides statt, dass ich z.B. für die vielen Schweinereien der Treuhand absolut nichts kann, und meine Kohle, die ich im Osten ausgebe, auch nicht weniger wert ist als die von den Einheimischen.

...

BTT:

Für frei erhältliche Drogen sollten mindestens die Schwarzmarktpreise der (noch) nicht freigegebenen Drogen zu bezahlen sein, was man mit der entsprechenden Besteuerung regeln könnte.

pixelschubser
22.07.2025, 08:11
Hm... ein guter Punkt. Andererseits zahlt man an hiesigen Kinokassen für einen Gruselschocker gerne mal 12,00€. Die Psychodröhnung gäbe es ja dann umsonst.

Wusstest du, dass ich gerne in Augsburg leben würde, wenn es nicht voller Augsburger wäre? Das ist nämlich eine sehr hübsche Stadt. Mit dem Osten gehts mir ähnlich. Der ganze deutsche Osten ist wirklich sehr schön, meistens nicht so überlaufen, weil sich die arroganten Wessis nicht vorstellen können, wie reizvoll Städte und Landschaften im Osten sind. Es ist bloß so, dass man immer wieder auf martialisch aussehende Eingeborene stößt, deren Urlaute nicht immer eindeutig zu identifizieren sind und deren Mimik und Gestik man als zumindest abweisend, wenn nicht feindselig empfindet.

Bei uns gibts den Spruch "<nett> ist die kleine Schwester von <scheiße>". Ich wäre schon froh, wenn der Ostbürger zu Westbürgern ein wenig netter wäre. Ich versichere an Eides statt, dass ich z.B. für die vielen Schweinereien der Treuhand absolut nichts kann, und meine Kohle, die ich im Osten ausgebe, auch nicht weniger wert ist als die von den Einheimischen.

...

BTT:

Für frei erhältliche Drogen sollten mindestens die Schwarzmarktpreise der (noch) nicht freigegebenen Drogen zu bezahlen sein, was man mit der entsprechenden Besteuerung regeln könnte.

Nun hab dich mal nicht so. Wir mobben auch die eigenen Landsleute vulgo Ossis. Aber wahrscheinlich nur in Ermangelung westlicher Opfer.

Nathan
22.07.2025, 08:28
Nun hab dich mal nicht so. Wir mobben auch die eigenen Landsleute vulgo Ossis. Aber wahrscheinlich nur in Ermangelung westlicher Opfer.
Hm... klingt jetzt aber auch nicht wirklich einladend. Kann man nicht eine Art Aufenthaltsgenehmigung kriegen, von irgendeinem anerkannt rechtsextremen Verein, in dem z.B. das amtl. Kennzeichen des Fahrzeugs und die Lichtbilder der Insassen festgehalten sind mit einem Text:

"Fahrer und Fahrzeug des Inhabers dieser Genehmigung ist freies Geleit garantiert. Ihre Sicherheit ist stets zu gewährleisten. Einladungen zu Grillpartys sind ohne Zwangsmaßnahmen auszusprechen."

Na, wat sachste, wäre das vorstellbar? Man könnte durchaus auch eine Gebühr dafür erheben, wir sind schließlich in Deutschland. Aber bitte bargeldlos, ich habe keine Quelle für den Bezug von Reichsmark.

Empirist
22.07.2025, 08:29

Nette Idee, funktioniert überhaupt nicht.
Der beste Beweis ist die Prohibition in den USA. Das Alkoholverbot hat zu einer gigantischen kriminellen Unterwelt geführt, die sich nach der Relegalisierung des Alkohols weiterentwickelte zu deutlich härteren Drogen, Waffenschmuggel, Menschenschmuggel.... Ein nicht geringer Anteil des heutigen amerikanischen Drogenproblems ist die Etablierung dieser Kultur in den USA in den 1920ern.

Maitre
22.07.2025, 08:31

...

BTT:

Die Zeiten, in denen Wessis hier Gefahr liefen, in Form von Schlägen verwarnt zu werden, sind lange rum. Na gut, vielleicht ist das in Mecklenburg noch so. Mein Betriebswessi wird zwar von einigen Menschen immer noch etwas argwöhnisch beobachtet und jemand aus meinem Bekanntenkreis redet deshalb nicht mehr mit mir, aber im Großen und Ganzen sind wir doch viel, viel toleranter geworden. Allerdings sind die Leute vom Wessi immer noch verstörter als von unserem ebenfalls betriebseigenen Neger. Den Neger würdest du aber nicht mögen, der ist nämlich nach fast 40 Jahren in der Soffjetzone und gemäß heutiger Definition schon fast als rechtsradikal anzusehen.

pixelschubser
22.07.2025, 08:33
Hm... klingt jetzt aber auch nicht wirklich einladend. Kann man nicht eine Art Aufenthaltsgenehmigung kriegen, von irgendeinem anerkannt rechtsextremen Verein, in dem z.B. das amtl. Kennzeichen des Fahrzeugs und die Lichtbilder der Insassen festgehalten sind mit einem Text:

"Fahrer und Fahrzeug des Inhabers dieser Genehmigung ist freies Geleit garantiert. Ihre Sicherheit ist stets zu gewährleisten. Einladungen zu Grillpartys sind ohne Zwangsmaßnahmen auszusprechen."

Na, wat sachste, wäre das vorstellbar? Man könnte durchaus auch eine Gebühr dafür erheben, wir sind schließlich in Deutschland. Aber bitte bargeldlos, ich habe keine Quelle für den Bezug von Reichsmark.

Da müsste ich mich erstmal erkundigen, wo ich ich den nächstgelegenen rechtsextremen Verein finde.

Die Adresse der örtlichen Linksextremen hätte ich schneller parat.

Differentialgeometer
22.07.2025, 08:34
Die Zeiten, in denen Wessis hier Gefahr liefen, in Form von Schlägen verwarnt zu werden, sind lange rum. Na gut, vielleicht ist das in Mecklenburg noch so. Mein Betriebswessi wird zwar von einigen Menschen immer noch etwas argwöhnisch beobachtet und jemand aus meinem Bekanntenkreis redet deshalb nicht mehr mit mir, aber im Großen und Ganzen sind wir doch viel, viel toleranter geworden. Allerdings sind die Leute vom Wessi immer noch verstörter als von unserem ebenfalls betriebseigenen Neger. Den Neger würdest du aber nicht mögen, der ist nämlich nach fast 40 Jahren in der Soffjetzone und gemäß heutiger Definition schon fast als rechtsradikal anzusehen.
Bürgst Du für mich, wenn ich in‘n Osten fahre?! :D

Maitre
22.07.2025, 08:35
Bürgst Du für mich, wenn ich in‘n Osten fahre?! :D

Ausnahme bleibt Mecklenburg. Die haben da ihre eigenen Regeln. Bei denen würde auch ich höchstens geduldet.

pixelschubser
22.07.2025, 08:35

Du kannst dir einen Serge Menga leisten?

Empirist
22.07.2025, 08:37
Die Regeln für diese Gemeinschaft diktiert der Staat und ich habe dem nicht zugestimmt und wurde auch nicht danach gefragt.
Diese Regeln sind einseitig zum Vorteil der Frauen ausgerichtet, welche auch sonst bei jeder Gelegenheit Förderungen und Freiräume erhalten von denen Männer nur träumen können.

Frauen leben auf Kosten der Männer, beschweren und Jammern ständig und fordern noch mehr während sie sich permanent als Opfer darstellen und Männer schlechtmachen oder versuchen sie zu kastrieren indem sie in ihre Bereiche vordringen.

Entsprechend ist meine Haltung dazu noch angemessen sozial und im Grunde viel zu freundlich ausgerichtet.
Dies ist dem Umstand geschuldet, daß Frauen zur Arterhaltung beitragen.

Im Grunde müsste man sie zwingen zu Rauchen, damit die Gesellschaft halbwegs im Gleichgewicht bleibt.
Essen gibts dann für Frauen nur noch im Lidl während Männer Gutscheine für Bio-Läden erhalten :D

Die Regel, dass für den Partner nach dem eigenen Tode gesorgt sein soll, diktiert der Staat? Kein Mann, der eine Frau jemals wirklich geliebt hat und gemeinsam eine Familie aufgebaut hat, würde so eine phänomenal dumme Aussage jemals treffen. Korrektur, kein Mann würde eine solche Aussage jemals treffen.

Witwen- / Witwerrenten sind nicht geschlechtsabhängig, daher ist deine Aussage schon grundsätzlich falsch.

Du kannst auch einfach direkt sagen, dass Frauen dich nicht wollen, das geht auch ohne die Verbaldiarrhoe, die du hier ausspeist.

pixelschubser
22.07.2025, 08:39
Ausnahme bleibt Mecklenburg. Die haben da ihre eigenen Regeln. Bei denen würde auch ich höchstens geduldet.

Der Onkel meiner Frau aus Rankwitz auf Usedom konnte Touris tatsächlich glaubhaft machen, dass die grosse Froschpopulation auf der Insel eine Farm für die französische Haute Cuisine wäre.

Maitre
22.07.2025, 08:39
Du kannst dir einen Serge Menga leisten?

Ja. Als der sich bewarb, hab ich erst mal gegrinst. Wegen seines exotischen Lebenslaufs haben wir ihn dann trotzdem eingeladen: Der Mann ist seit 1986 hier und hat seitdem nahezu durchgehend gearbeitet. In den letzten 21 Jahren vor uns hatte er nur zwei Arbeitgeber, von denen der eine geschlossen wurde und der andere wegen Firmenumzuges für ihn nur noch unter erheblichem Aufwand erreichbar gewesen wäre. Sonst würde er immer noch da arbeiten. Der ist noch so, wie ich damals meine alten Kollegen kennengelernt habe: Ordentlich, pünktlich, zuverlässig, interessiert, qualitätsbewusst. Wenn du dem genug Albinisierer spritzt, erhältst du einen waschechten Nazi (Jedenfalls das, was man heute so als Nazi bezeichnet).

pixelschubser
22.07.2025, 08:53
Ja. Als der sich bewarb, hab ich erst mal gegrinst. Wegen seines exotischen Lebenslaufs haben wir ihn dann trotzdem eingeladen. Der Mann ist seit 1986 hier und hat seitdem nahezu durchgehend gearbeitet. In den letzten 21 Jahren vor uns hatte er nur zwei Arbeitgeber, von denen der eine geschlossen wurde und der andere wegen Firmenumzuges für ihn nur noch unter erheblichem Aufwand erreichbar gewesen wäre. Sonst würde er immer noch da arbeiten. Der ist noch so, wie ich damals meine alten Kollegen kennengelernt habe: Ordentlich, pünktlich, zuverlässig, interessiert, qualitätsbewusst. Wenn du dem genug Albinisierer spritzt, erhältst du einen waschechten Nazi (Jedenfalls das, was man heute so als Nazi bezeichnet).

Ernesto war ebenso drauf. Leider haben sie den nach drei Befristungen nicht entfristet. War ein dufter Typ. Aktuell plagen wir uns mit „Indern“ rum. So eine Arbeitsauffassung hab ich noch nicht erlebt. Die tanzen teilweise in Flipflops oder gar barfuß durch die Halle. Wenn was pssiert…. Kismet!

Maitre
22.07.2025, 09:08
Ernesto war ebenso drauf. Leider haben sie den nach drei Befristungen nicht entfristet. War ein dufter Typ. Aktuell plagen wir uns mit „Indern“ rum. So eine Arbeitsauffassung hab ich noch nicht erlebt. Die tanzen teilweise in Flipflops oder gar barfuß durch die Halle. Wenn was pssiert…. Kismet!

Naja, die Arbeitssicherheitssandalen sind bei denen halt Standard. Ich guck mir immer mal die Videos an, wie sie dort produzieren. Die tragen die Flipflops auch, wenn sie schweißen oder mit Chemikalien arbeiten.

pixelschubser
22.07.2025, 09:19
Naja, die Arbeitssicherheitssandalen sind bei denen halt Standard. Ich guck mir immer mal die Videos an, wie sie dort produzieren. Die tragen die Flipflops auch, wenn sie schweißen oder mit Chemikalien arbeiten.

Das kenne ich. Recht abenteuerlich. Grad gestern hab ich so Video aus Indien oder Pakistan gesehen, wo sie händisch Munition zusammenbasteln. Auahiahaua!!!

ich58
22.07.2025, 09:21
Gibt es da keine elektrischen Maschinen? Habe da keine Ahnung,

Rabauke076
22.07.2025, 09:26

Sollen sie nach Frankreich schauen , da gab es zwei junge Männer die eine gute Idee hatten !

In Frankreich wird viel und gerne geraucht , logo das da viele Zigarettenkippen rumliegen !

Nun erfanden zwei junge Franzosen spezielle Mülleimer für diese Kippen und machen aus den gesammelten Filtern Dämmmaterial , nach der Reinigung und Entfernung der Tabakreste !

Rabauke076
22.07.2025, 09:28

Nur noch Luschen.

Den ganzen Tag Beten soll angeblich relativ ungefährlich sein.

Du hast das Essen und Trinken vergessen !

Rabauke076
22.07.2025, 09:30

Und die EU arbeitet an der nächsten Schwachsinnsvorschrift !

Ab 2030 Verbrennerverbot bei Mietwagenanbietern und Firmenflotten !

Alles soll auch EKarren umgestellt werden !

Rabauke076
22.07.2025, 09:31

:gp:grün geht leider nicht !

Xarrion
22.07.2025, 09:33
Gibt es da keine elektrischen Maschinen? Habe da keine Ahnung,

Klar gibt es sowas.

Es gibt sogar vollautomatische Stopfmaschinen mit 2 Vorratsbehältern. Einer für Tabak, der andere für Hülsen.
Dann nur noch Knopf drücken und warten.
Das Stopfen erledigt die Maschine, bis einer der Vorratsbehälter leer ist.

kotzfisch
22.07.2025, 09:34

Oder mit Impfen, Impfling- keine Sorge, Du hast Deine Anzahl an Lebensjahren genauso verkürzt, als wenn Du 40 Kippen am Tag verquarzt hättest.Das eine so blöd wie das andere.

Rabauke076
22.07.2025, 09:35

Ach , da sind nicht nur Frauen betroffen , auch Kinder leiden schon daran !

Gestern im TV ein video aus Russland !

Ca. 10 jhr. Junge starrt auf sein Handy und übersieht offenen Gully , schwupps , weg war er !

Sein Vater war aber nicht besser , auch der hatte den offnen Gully übersehen und nciht auf seinen Sohn geachtet , warum , weil auch er aufs Handy starrte !

Zumindest hat er immerhin mitbekommen das sein Sohn ins Loch stürzte und er hat ihn wieder rausgeholt , unverletzt !

kotzfisch
22.07.2025, 09:35

Dann aber bitte die 4 Milliarden EU AgrarSubvention für die Tabakbauern einstellen.Nicht wahr? Dann bitte alles einstellen, was risikobehaftetes Verhalten betrifft.

kotzfisch
22.07.2025, 09:36

Hundefutter! Hundesteuer auf 500% bitte.

amendment
22.07.2025, 09:37

Ich muss dich da korrigieren: Die EU folgt unbeirrt ihrem ursprünglichen Ziel (nicht „Zweck“) - und dieses Ziel ist primär ein politisches und kein ökonomisches!

Rabauke076
22.07.2025, 09:38

Wie unser ehemaliger Nachbar in Wuppertal , 99 Jahre lat geworden und jeden Tag dicke Zigarren geraucht !

Und dann hat ihn ein Auto umgefahren als er zum Bäcker wollte !

Xarrion
22.07.2025, 09:38
Dann aber bitte die 4 Milliarden EU AgrarSubvention für die Tabakbauern einstellen.Nicht wahr? Dann bitte alles einstellen, was risikobehaftetes Verhalten betrifft.

Zur Sicherheit sollte man einfach alles verbieten.

Dann sterben die Leute friedlich im Bett. :cool:

Rabauke076
22.07.2025, 09:39

Leben und leben lassen , solange man andere nicht damit belästigt !

Rabauke076
22.07.2025, 09:41
Pah!!! 12 €….

Kann ich toppen : 60 Stck . für 22,50 Euro die Schachtel !