Vollständige Version anzeigen : Zigaretten Schachtel bald 12,- €
kotzfisch
22.07.2025, 09:41
Zur Sicherheit sollte man einfach alles verbieten.
Dann sterben die Leute friedlich im Bett. :cool:
OK, Betten verbieten.Die sind zu riskoreich- es sterben die meisten Leute da drinnen! Unvorstellbar.
Ich muss dich da korrigieren: Die EU folgt unbeirrt ihrem ursprünglichen Ziel (nicht „Zweck“) - und dieses Ziel ist primär ein politisches und kein ökonomisches!
Ohh ,- hast Du Deine Schmollwoche beendet ??
Welcome to back :dg:
OK, Betten verbieten.Die sind zu riskoreich- es sterben die meisten Leute da drinnen! Unvorstellbar.
Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Bettenverbot. Jetzt!
Rabauke076
22.07.2025, 09:45
Wer wird doch gleich an die Decke gehen, greife lieber zur HB. Das war das HB-Männchen...
Wer Roth Händle raucht der frisst auch kleine Kinder !
Minimalphilosoph
22.07.2025, 09:45
Kann ich toppen : 60 Stck . für 22,50 Euro die Schachtel !
Das ist keine Schachtel, sondern eine Kiste. :auro:
Minimalphilosoph
22.07.2025, 09:46
Hundefutter! Hundesteuer auf 500% bitte.
Zum Glueck zahle ich keine Hundesteuer. Meiner kackt gratis.
pixelschubser
22.07.2025, 09:47
Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Bettenverbot. Jetzt!
In Betten wird auch gefickt. Ficken verbieten. Und Kinder sowieso. Scheiß Teppichratten! Halslose Monster und Krawallmacher.
pixelschubser
22.07.2025, 09:48
Kann ich toppen : 60 Stck . für 22,50 Euro die Schachtel !
Viel zu teuer!!! :D
In Betten wird auch gefickt. Ficken verbieten. Und Kinder sowieso. Scheiß Teppichratten! Halslose Monster und Krawallmacher.
Genau, Ficken verbieten, Sextoys verbieten.
Was dabei schon alles passiert ist, Unfälle aller Art, sogar Todesfälle.
Alles viel zu gefährlich.
Ausnahme bleibt Mecklenburg. Die haben da ihre eigenen Regeln. Bei denen würde auch ich höchstens geduldet.
Als Sachse habe ich ja schon immer Probleme mit den Fischköppen, die überteuerten Preise zu DDR Zeiten vergesse ich denen nicht. Soll eine Sturmflut kommen und alles wegspülen.
pixelschubser
22.07.2025, 09:54
Genau, Ficken verbieten, Sextoys verbieten.
Was dabei schon alles passiert ist, Unfälle aller Art, sogar Todesfälle.
Alles viel zu gefährlich.
Gurken, Leuchtmittel, Glasflaschen….
Die stecken sich das Zeug ja überall rein.
amendment
22.07.2025, 09:55
Ohh ,- hast Du Deine Schmollwoche beendet ??
Welcome to back :dg:
Ich war eine Woche in der Schweiz - und die Schweiz ist „Deutschland auf Steroiden“; Ich habe viele Eindrücke für unser Deutschland mitgenommen, gute Gespräche mit meinem Bruder geführt. Der lebt schon seit 10 Jahren dort…
Die Straßenbahnen: keine Graffiti. Jeden Tag wird die Tram gewaschen, die Fensterscheiben wie „geleckt“… nirgends Müll auf den Straßen… Deutschland „gedopt“ … und das kriegen wir auch hin!
kotzfisch
22.07.2025, 09:59
Zum Glueck zahle ich keine Hundesteuer. Meiner kackt gratis.
Fürs Kacken zahlt niemand Hundesteuer.Hundesteuer ist eine nicht zweckgebundene Luxussteuer.Sie hat mit Gehsteigscheissen NICHTS zu tun. Du zahlst vermutlich Einkommenssteuer und darfst trotzdem nicht öffentlich auf das Trottoir scheissen.
Ich kläre Dich gerne unentgeltlich immer auf, um das Universum Deiner Unwissenheit zu erleuchten, Kleiner.
Dann aber bitte die 4 Milliarden EU AgrarSubvention für die Tabakbauern einstellen.Nicht wahr? Dann bitte alles einstellen, was risikobehaftetes Verhalten betrifft.
Da wäre der Balkan Pleite!
kotzfisch
22.07.2025, 10:01
Ich war eine Woche in der Schweiz - und die Schweiz ist „Deutschland auf Steroiden“; Ich habe viele Eindrücke für unser Deutschland mitgenommen, gute Gespräche mit meinem Bruder geführt. Der lebt schon seit 10 Jahren dort…
Die Straßenbahnen: keine Grafiti. Jeden Tag wird die Tram gewaschen, die Fensterscheiben wie „geleckt“… nirgends Müll auf den Straßen… Deutschland „gedopt“ … und das kriegen wir auch hin!
Witzbold.Schau mal nach HongKong/Seoul/Taipeh/Keelung/Tokio- da siehts Du Provinzpseudomilitär, wo der Hammer hängt!
Als Sachse habe ich ja schon immer Probleme mit den Fischköppen, die überteuerten Preise zu DDR Zeiten vergesse ich denen nicht. Soll eine Sturmflut kommen und alles wegspülen.
Mein Vater stammte von da. Der hat noch in den 50ern erlebt, wie Monteure von FAM Magdeburg in Wismar eine Schlägerei gerieten, weil sie keine Sachsen sein wollten. Diese Antipathie kommt von beiden Seiten. Warum auch immer.
Die Straßenbahnen: keine Grafiti. Jeden Tag wird die Tram gewaschen, die Fensterscheiben wie „geleckt“… nirgends Müll auf den Straßen… Deutschland „gedopt“ … und das kriegen wir auch hin!
:dt: Dein Wort in Gottes Ohr ! :schweiz:
pixelschubser
22.07.2025, 10:03
https://youtube.com/shorts/edI1KHAzRD8?si=7_GLwz9JylJwHfL7
https://youtube.com/shorts/edI1KHAzRD8?si=7_GLwz9JylJwHfL7
Minimalphilosoph
22.07.2025, 10:03
Fürs Kacken zahlt niemand Hundesteuer.Hundesteuer ist eine nicht zweckgebundene Luxussteuer.Sie hat mit Gehsteigscheissen NICHTS zu tun. Du zahlst vermutlich Einkommenssteuer und darfst trotzdem nicht öffentlich auf das Trottoir scheissen.
Ich kläre Dich gerne unentgeltlich immer auf, um das Universum Deiner Unwissenheit zu erleuchten, Kleiner.
Die Verbindung hast du hergestellt. Das waren zwei getrennte Aussagen.
Ich zahle keine Hundesteuer.
Meiner kackt gratis, weil ich kein Geld fuer die knetbaren Plastiktueten ausgebe.
Nun du wieder. Traegdenker. :auro:
Ich fordere Katzensteuer, diese streunenden Viecher, einfach abscheulich....:D
Das sage ich Asrael! Est ist eine große Schweinerei Katzen auszusetzen, unsere sind auch immer kastriert, bzw. sterilisiert. Es ist auch sehr schwer Streuner zu sozialisieren, wie es auch bei den 2 beinigen der Fall ist. Nur wohin schieben wir die Katzen und Hunde ab? Es gäbe ein Land wo sie beliebt sind.
Ok....ich habe nachts gearbeitet, war Ketten- Raucher, hatte jeden Tag erheblichen Stress, bin nie zur Vorsorge und hatte unerkannt BHD und auch unerkannt erhebliche HRS, hatte mit Ende 60 einen kleinen Unfall, der mich für 10 Tage ins Spital und 6 Monate in die ambulante Physio führte. Und speziell mir haben die Ärzte damals dringenst geraten, mit dem stressigen Job und sofort mit dem Rauchen aufzuhören. War das bei deinen Eltern genau so ? Hatten die einen stressigen Beruf und in ihren 95 Jahren weder HI noch Stroke gehabt ?Nein, meine Eltern hatten völlich normale, unstressige Jobs. Und sie waren nie krank, hatten also nix Chronisches. Geht mir ebenso, wobei mein Job ab und zu schon stressich war. Aber das ist lange her.
Da gebe ich dir völlig Recht! Die Weicheier essen halt lieber zusammen gewürfelten billig Mist aus dem Supermarkt und merken nicht einmal was sie da für ein Gift in sich reinschaufeln. Das rauchen nicht gesund ist das zweifelt ja
kein Mensch an, aber was sie so kiffen und dabei immer mehr verblöden, das merken sie nicht!!! Man soll doch einfach jeden Menschen seine Laster lassen und gut....Jupp! Genau meine Meinung. Wobei ich tatsächlich eine Ernährung habe, die völlig kaputt ist. Nur... ich bin xund!
Ja. Die Gefahren des Rauchens werden maßlos übertrieben. Und aus Tierversuchen kann man keine
gültigen Rüchschlüsse ziehen, weil Tiere nicht seit Millionen von Jahren am und mit dem Feuer leben.
Seit ich weiss das die Eismumie Ötzi eine Raucherlunge hatte, rauche ich noch viel entspannter...
MfG
H.Maier*LOL* Das mit dem Ötzi wußte ich nicht. Mein Opa ist an Lungenkrebs gestroben, war aber Nichtraucher. Seit dem ich Naturtabak rauche, rauche ich erheblich weniger. max. 9 Zigaretten am Tach. Durchschnittlich 6.
Wie unser ehemaliger Nachbar in Wuppertal , 99 Jahre lat geworden und jeden Tag dicke Zigarren geraucht !
Und dann hat ihn ein Auto umgefahren als er zum Bäcker wollte !Diese verdammten Autos. Die sollte man verbieten.*Muhahahaha*
Das sage ich Asrael! Est ist eine große Schweinerei Katzen auszusetzen, unsere sind auch immer kastriert, bzw. sterilisiert. Es ist auch sehr schwer Streuner zu sozialisieren, wie es auch bei den 2 beinigen der Fall ist. Nur wohin schieben wir die Katzen und Hunde ab? Es gäbe ein Land wo sie beliebt sind.
Auch nur in einer Provinz dieses Landes. Meine Übersetzerin aus Tsingtao ekelte sich z.B. vor den Essgewohnheiten ihrer südlichen Landsleute.
amendment
22.07.2025, 10:28
Witzbold.Schau mal nach HongKong/Seoul/Taipeh/Keelung/Tokio- da siehts Du Provinzpseudomilitär, wo der Hammer hängt!
Unsere „Kundschafter des Friedens“ sollten in die ganze Welt ausschwärmen um zu berichten, wo es besser geht, wo es besser läuft, wie man‘s besser macht. Das Rad muss nicht zweimal erfunden werden…
kotzfisch
22.07.2025, 10:29
Unsere „Kundschafter des Friedens“ sollten in die ganze Welt ausschwärmen um zu berichten, wo es besser geht, wo es besser läuft, wie man‘s besser macht. Das Rad muss nicht zweimal erfunden werden…
Gerne- dort, wo ich sagte.
Minimalphilosoph
22.07.2025, 10:29
Naja, die Arbeitssicherheitssandalen sind bei denen halt Standard. Ich guck mir immer mal die Videos an, wie sie dort produzieren. Die tragen die Flipflops auch, wenn sie schweißen oder mit Chemikalien arbeiten.
Was ist denn da passiert? Sandalen getragen?
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/ungluecke/id_100830200/sachsen-anhalt-hochgiftiges-arsen-tritt-aus-firma-in-osterwieck-aus.html
Nach einem Zwischenfall in einem Metallbetrieb nahe Osterwieck (Sachsen-Anhalt) ist hochgiftiges Arsen in die Umgebung gelangt. Das teilte der Landkreis Harz am Dienstag mit. Demnach wurde das Gebiet rund um das Firmengelände weiträumig abgesperrt. Die genaue Ursache des Vorfalls ist noch unklar.
kotzfisch
22.07.2025, 10:30
Ich fordere lebenslange Haft für Katzenüberfahrer.
kotzfisch
22.07.2025, 10:33
Die Verbindung hast du hergestellt. Das waren zwei getrennte Aussagen.
Ich zahle keine Hundesteuer.
Meiner kackt gratis, weil ich kein Geld fuer die knetbaren Plastiktueten ausgebe.
Nun du wieder. Traegdenker. :auro:
Hi Bräsig, Die Kacktüten gibts hier am Spender für lau.Wenn man natürlich, wie Dein kackbeiniger Schadcanide und Wurmwirt und Du mental etwas behindert sind, ist es natürlich zu viel verlangt, die Gleichung: Scheisshaufen, rote Tüte, aufsammeln, Mülleimer zu lösen.Ich verstehe das. Vielleicht auch, weil man ein Arschloch ist- könnte ja immerhin sein.
Was ist denn da passiert? Sandalen getragen?
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/ungluecke/id_100830200/sachsen-anhalt-hochgiftiges-arsen-tritt-aus-firma-in-osterwieck-aus.html
Nach einem Zwischenfall in einem Metallbetrieb nahe Osterwieck (Sachsen-Anhalt) ist hochgiftiges Arsen in die Umgebung gelangt. Das teilte der Landkreis Harz am Dienstag mit. Demnach wurde das Gebiet rund um das Firmengelände weiträumig abgesperrt. Die genaue Ursache des Vorfalls ist noch unklar.
In Osterwieck gibt es eine Verzinkerei. Kenne ich aber nicht selbst, wir fahren dafür nach Schkeuditz. Solche Buden arbeiten mit allerlei häßlichen Chemikalien.
Gerade noch mal gegoogelt:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/osterwieck-feuerwehr-arsen-polizei-chemie-einsatz-100.html
Einbrecher hatten Arsen gestohlen und verteilt
Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT hatte es zuvor einen Einbruch in die Firma gegeben. Die Täter sollen eine unbekannte Menge an Arsen gestohlen und verteilt haben.
Minimalphilosoph
22.07.2025, 10:37
Hi Bräsig, Die Kacktüten gibts hier am Spender für lau.Wenn man natürlich, wie Dein kackbeiniger Schadcanide und Wurmwirt und Du mental etwas behindert sind, ist es natürlich zu viel verlangt, die Gleichung: Scheisshaufen, rote Tüte, aufsammeln, Mülleimer zu lösen.Ich verstehe das. Vielleicht auch, weil man ein Arschloch ist- könnte ja immerhin sein.
In der BRD gibt es nichts fuer lau. Das weiss doch jeder. Irgendeiner wird die Kacketueten schon zahlen. Und wenn es nicht der Hundesteuerzahler ist, dann eben der Katzen liebende Mehrwertsteuerzahler.
Kapierste auch, oder?
Wir haben keine Wuermer. Wir beschnuppern uns woechentlich diesbezueglich an den richtigen Stellen. :D
Uebrigens petze ich deine Beleidigungen alle meinem Hund. Mir gehen sie am Arsch vorbei. Aber er wird dich wohl beissen wollen. Mehrmals.
kotzfisch
22.07.2025, 10:43
In der BRD gibt es nichts fuer lau. Das weiss doch jeder. Irgendeiner wird die Kacketueten schon zahlen. Und wenn es nicht der Hundesteuerzahler ist, dann eben der Katzen liebende Mehrwertsteuerzahler.
Kapierste auch, oder?
Wir haben keine Wuermer. Wir beschnuppern uns woechentlich diesbezueglich an den richtigen Stellen. :D
Uebrigens petze ich deine Beleidigungen alle meinem Hund. Mir gehen sie am Arsch vorbei. Aber er wird dich wohl beissen wollen. Mehrmals.
Die Kacktütenspender werden freilich von der Gemeinde finanziert aber nicht von der von Dir unterschlagenen Hundesteuer- Steuern, Schnucki, sind in Deutschland nicht zweckgebunden.Das hast Du nicht gewußt! War klar. Frag mich.
Kapierste auch, oder?
Fett/Rot - denke ich eher nicht, Hunde sind im Gegensatz zu streunenden permanent scheißenden Katzen sehr soziale Tiere, sie ignorieren schwache und kranke Gegner! :D
Minimalphilosoph
22.07.2025, 10:47
Die Kacktütenspender werden freilich von der Gemeinde finanziert aber nicht von der von Dir unterschlagenen Hundesteuer- Steuern, Schnucki, sind in Deutschland nicht zweckgebunden.Das hast Du nicht gewußt! War klar. Frag mich.
Aufpassen mit Verleumdungen oder Unterstellung von Straftaten. Da bin ich sensibel, wenn sie nicht auf Beweisen oder einem Gestaendnis von mir beruhen.
Ich war deutlich, oder?
Minimalphilosoph
22.07.2025, 10:50
Fett/Rot - denke ich eher nicht, Hunde sind im Gegensatz zu streunenden permanent scheißenden Katzen sehr soziale Tiere, sie ignorieren schwache und kranke Gegner! :D
Haste Recht. Mein Hund hat sogar die Kraehe beschuetzt, die kurzzeitig mit im Haus lebte. Ne Katze haette sie gefressen.
Dann wird Kotzfisch eben nicht gebissen und ich ueberfahre noch ne Katze zum Ausgleich.
kotzfisch
22.07.2025, 10:51
Die Regel, dass für den Partner nach dem eigenen Tode gesorgt sein soll, diktiert der Staat? Kein Mann, der eine Frau jemals wirklich geliebt hat und gemeinsam eine Familie aufgebaut hat, würde so eine phänomenal dumme Aussage jemals treffen. Korrektur, kein Mann würde eine solche Aussage jemals treffen.
Witwen- / Witwerrenten sind nicht geschlechtsabhängig, daher ist deine Aussage schon grundsätzlich falsch.
Du kannst auch einfach direkt sagen, dass Frauen dich nicht wollen, das geht auch ohne die Verbaldiarrhoe, die du hier ausspeist.
Ja, das ist unsäglich blöd.Ich gebe Dir recht.Willkommen zurück, übrigens.
Rauchen wird immer teurer, die Steuern erhöhen sich immer schneller.
Als Nichtraucher erinnere ich mich noch, wie mein Vater 2 Mark für eine Schachtel bezahlte.
Jetzt sollen sich Zigaretten (https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/67/6759f737-af23-45bd-8b94-61ea056d74f9?rule=$_59.AUTO) bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.
Steuern für Araber-Großklan Kindergeld und Ukraine-Waffen...
Haste Recht. Mein Hund hat sogar die Kraehe beschuetzt, die kurzzeitig mit im Haus lebte. Ne Katze haette sie gefressen.
Dann wird Kotzfisch eben nicht gebissen und ich ueberfahre noch ne Katze zum Ausgleich.
Finde ich nicht gut, obwohl ich Katzen nicht leiden kann, so sind sie trotz allem unschuldige Kreatuten und eine solche soll für Kotzfisch herhalten?
NEIN!
Wir müssen auf einen anderen Strang ausweichen, gibt sonst ärger....
kotzfisch
22.07.2025, 10:54
Aufpassen mit Verleumdungen oder Unterstellung von Straftaten. Da bin ich sensibel, wenn sie nicht auf Beweisen oder einem Gestaendnis von mir beruhen.
Ich war deutlich, oder?
Ich bin so eingeschüchtert.Außerdem, Du Rindviech, wäre das eine Ordnungswidrigkeit.Gut, wenn man so blöd, wie ein Rindviech ist, geht einem der Unterschied freilich nicht auf!
kotzfisch
22.07.2025, 10:56
Steuern für Araber-Großklan Kindergeld und Ukraine-Waffen...
Gefängnis, Abschiebung und Enteignung für "Clans" jeder Art, wir sind hier nicht im Jemen! Aber sie trauen sich an Rollstuhl-"Reichsbürger".
Der Hund wird wegen des Namens Respekt vor der Krähe gehabt haben.
BlackForrester
22.07.2025, 11:00
Als Nichtraucher erinnere ich mich noch, wie mein Vater 2 Mark für eine Schachtel bezahlte.
Jetzt sollen sich Zigaretten (https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/67/6759f737-af23-45bd-8b94-61ea056d74f9?rule=$_59.AUTO) bald auf 12,-€ pro Schachtel erhöhen.
Ich war da tiefenentspannt - noch heute kriegst Du z.B. in Tschechien die Stange für um die 50 €, also lohnt sich ein Kurztrip nach Tschechien um sich seinen Jahresbedarf an Zigaretten dort zu kaufen - kann man mit einem Brückentag verbinden und dann sozusagen einen Trip nach Tschechien machen, welcher sich dann durch die eingesparten Steuern sozusagen selbst refinanziert :D
Bevor der Einwand mit der Mengenbeschränkung kommt - stellt einfach einmal dem Zoll (https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenfte/Fragen-zu-Zollthemen/fragen-zu-zollthemen_node.html) ´mal die Frage, welche Mengenbeschränkung für den Privatgebrauch in der EU zulässig ist und ob es überhaupt eine Mengenbeschränkung gebe - es könnte sein, dass die Antwort dann beim lesen in etwa so :?, da doch die deutsche Bundesregierung und die deutsche Rechtssprechnung, wider dem EU-Recht, handelt, agiert und urteilt.
Gefängnis, Abschiebung und Enteignung für "Clans" jeder Art, wir sind hier nicht im Jemen! Aber sie trauen sich an Rollstuhl-"Reichsbürger".
Alles so gewollt - von dem ......pack an der Macht. Die Polizei hat durchaus auch noch ein paar gute Trupps, die auch mit einem Clan fertig werden können, wenn es gewollt wäre.
Haus umstellen, Scharfschützen, danach systematisch alles umnieten. Die wären schneller weg als sie gähnen könnten. Nur ist es eben nicht gewollt. Solche Squads schicken sie notfalls kritischen Deutschen auf den Hals
Ist wie bei den Omas gegen Rechts beim Weidel-Interview. Denen kann man durchaus einen Platzverweis geben. Zur Corona-Zeit wurden Omas von den Cops halb tot geprügelt bei den Demos. Geht also alles...
kotzfisch
22.07.2025, 11:19
Alles so gewollt - von dem ......pack an der Macht. Die Polizei hat durchaus auch noch ein paar gute Trupps, die auch mit einem Clan fertig werden können, wenn es gewollt wäre.
Haus umstellen, Scharfschützen, danach systematisch alles umnieten. Die wären schneller weg als sie gähnen könnten. Nur ist es eben nicht gewollt. Solche Squads schicken sie notfalls kritischen Deutschen auf den Hals
Ist wie bei den Omas gegen Rechts beim Weidel-Interview. Denen kann man durchaus einen Platzverweis geben. Zur Corona-Zeit wurden Omas von den Cops halb tot geprügelt bei den Demos. Geht also alles...
Ja, wie Du sagst-gewollt und politisch mit einer katastrophalen Agenda gestützt.
Ach , da sind nicht nur Frauen betroffen , auch Kinder leiden schon daran !
Gestern im TV ein video aus Russland !
Ca. 10 jhr. Junge starrt auf sein Handy und übersieht offenen Gully , schwupps , weg war er !
.............!
bei Kindern ist es besonders schlimm. Frau schaut aufs Handy, geht weiter über eine Strassenbahninsel. Tod, sah die Strassenbahn einfach nicht mehr. 85 % der Unfälle geschehen, heute durch die Elektronik Ablenkung, und Sprachmitteilungen, EU gewollt.
siehe Allianz Warnung und Bericht 106 Seiten
Ablenkung durch moderne Informations- und Kommunikations. Die Autobauer kapieren Nichts in Deutschland und die KfZ Versicherungen steigen deshalb immer höher
Bereits im Jahr 2011 stellte die erste. Allianz Studie zur Ablenkung fest, dass etwa 10 Prozent aller Unfälle durch Weg- wendungen der Fahrer von der
https://www.allianz.de/content/dam/onemarketing/azde/azd/pdfs/presse/mitteilungen/uk-only-ablenkungsstudie-2016-azt.pdf
Allianz Studie: Ablenkung und moderne Technik
Moderne Technik lenkt Fahrer zu stark ab
Allianz SE | München | 01.03.2023
Die aktuelle Studie der Allianz zur Ablenkung am Steuer zeigt, dass die Fahrerablenkung durch moderne Technik deutlich gestiegen ist. Ablenkungen durch Bedienen moderner Techniken beim Autofahren erhöhen das Unfallrisiko um 50 Prozent. Das Texten löst Telefonieren als Handyvergehen ab und die Fahrerüberwachung wird mehrheitlich abgelehnt.
https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/studien/230301_Allianz-Moderne-Technik-lenkt-Fahrer-zu-stark-ab.html
Justiziar
22.07.2025, 11:54
Nein, meine Eltern hatten völlich normale, unstressige Jobs. Und sie waren nie krank, hatten also nix Chronisches.
Ok, danke für die Info. Deine Eltern- beide 95 und Raucher- hatten als weder eine Krankheit noch Stress. Meine Mutter hatte auch keinen Stress und wurde 94, und hat auch bis zu ihrem letzten Tag geraucht. Ok, eine Schachtel. Und täglich bereits zum Mittagessen Rotwein gesoffen. Da ich nie zur Vorsorge gegangen bin und auch heute nicht gehe, wusste ich nicht, das ich mir durch meinen Lebenswandel eine latent gefährlich Krankheit angestresst hatte. Ich habe die zwar bemerkt, aber nicht erkannt, nein, nicht mal davon gehört. Heute nehme ich eine Tablette dagegen und sie ist weg. Rauchen fange ich nicht mehr an, auch wenn es mich 10 Kilo gekostet hat.
Da müsste ich mich erstmal erkundigen, wo ich ich den nächstgelegenen rechtsextremen Verein finde.
Die Adresse der örtlichen Linksextremen hätte ich schneller parat.
Das ist ja auch einfach. Wahrscheinlich "Alter Friedhof".
Ok, danke für die Info. Deine Eltern- beide 95 und Raucher- hatten als weder eine Krankheit noch Stress. Meine Mutter hatte auch keinen Stress und wurde 94, und hat auch bis zu ihrem letzten Tag geraucht. Ok, eine Schachtel. Und täglich bereits zum Mittagessen Rotwein gesoffen. Da ich nie zur Vorsorge gegangen bin und auch heute nicht gehe, wusste ich nicht, das ich mir durch meinen Lebenswandel eine latent gefährlich Krankheit angestresst hatte. Ich habe die zwar bemerkt, aber nicht erkannt, nein, nicht mal davon gehört. Heute nehme ich eine Tablette dagegen und sie ist weg. Rauchen fange ich nicht mehr an, auch wenn es mich 10 Kilo gekostet hat.
Es hat dich keine 10 Kilo "gekostet", sondern es hat dir 10 Kilo spendiert, fetter Mops!
Die Zeiten, in denen Wessis hier Gefahr liefen, in Form von Schlägen verwarnt zu werden, sind lange rum. Na gut, vielleicht ist das in Mecklenburg noch so. Mein Betriebswessi wird zwar von einigen Menschen immer noch etwas argwöhnisch beobachtet und jemand aus meinem Bekanntenkreis redet deshalb nicht mehr mit mir, aber im Großen und Ganzen sind wir doch viel, viel toleranter geworden. Allerdings sind die Leute vom Wessi immer noch verstörter als von unserem ebenfalls betriebseigenen Neger. Den Neger würdest du aber nicht mögen, der ist nämlich nach fast 40 Jahren in der Soffjetzone und gemäß heutiger Definition schon fast als rechtsradikal anzusehen.
Ich mag auch die Westneger nicht, jedenfalls nicht die beiden, die ich persönlich kenne. Mein Nachbar z.B. ist so unverschämt wie schwarz und er ist echt dunkel, und ein Arbeitskollege einer früheren Freundin war ein Arsch hoch zwei von einem schwarzen US-GI, nicht zum aushalten.
Ein Teil Schuld haben sicher wir Wessis. Was ich an arrogantem (Fehl-)verhalten an ostdeutschen Urlaubsorten beobachte ist tatsächlich erschreckend. Aber die sind so, egal, wo. Das ist keine spezielle Missachtung des Ostens. Der stramme Westurlauber benimmt sich zuhause auch nicht besser, geschweige denn z.B. an südlichen Urlaubsorten wie Italien oder Slowenien und Kroatien, oder auch an der türkischen Riviera und auf griechischen Inseln. Der Wessi ist per definitionem der Herrenmensch, wobei er gar keinen Gedanken an Rassen verschwendet. Es gibt nur eine menschliche Rasse auf der Welt. Das ist der Düsseldorfer mit seinem Sidekick Augsburger.
Justiziar
22.07.2025, 12:16
Es hat dich keine 10 Kilo "gekostet", sondern es hat dir 10 Kilo spendiert, fetter Mops!
Von Mops kann keine Rede sein. Ich habe dank täglichem Schwimmen und viel Sport seit frühester Jugend nach wie vor eine athletische Figur von der du träumst. Heute 100 durchtrainierte Kilo bei 1.90 Grösse. Und das in meinem hohen Alter. Und du ?
Ich vermute eher du gehst von dir aus und bist ein kleiner und übergewichtiger Mops. :haha:
Von Mops kann keine Rede sein. Ich habe dank täglichem Schwimmen und viel Sport seit frühester Jugend nach wie vor eine athletische Figur von der du träumst. Heute 100 durchtrainierte Kilo bei 1.90 Grösse. Und das in meinem hohen Alter. Und du ?
Ich vermute eher du bist ein übergewichtiger Mops. :haha:
Nenene. In etwa dein BMI. Durch konsequentes Vermeiden von fast allen Sportarten habe ich keine hässliche athletische Figur, sondern eine bei vielen Gelegenheiten bewährte formal auf das Wesentliche reduzierte, ästhetische Figur mit hoher sinnlicher Komponente... :bäh:
pixelschubser
22.07.2025, 12:22
Das ist ja auch einfach. Wahrscheinlich "Alter Friedhof".
Den Schmierereien der „Atonomen“ Antifa nach zu urteilen, sind die Herrschaften zwar saublöd, aber quicklebendig.
Ich mag auch die Westneger nicht, jedenfalls nicht die beiden, die ich persönlich kenne. Mein Nachbar z.B. ist so unverschämt wie schwarz und er ist echt dunkel, und ein Arbeitskollege einer früheren Freundin war ein Arsch hoch zwei von einem schwarzen US-GI, nicht zum aushalten.
Ein Teil Schuld haben sicher wir Wessis. Was ich an arrogantem (Fehl-)verhalten an ostdeutschen Urlaubsorten beobachte ist tatsächlich erschreckend. Aber die sind so, egal, wo. Das ist keine spezielle Missachtung des Ostens. Der stramme Westurlauber benimmt sich zuhause auch nicht besser, geschweige denn z.B. an südlichen Urlaubsorten wie Italien oder Slowenien und Kroatien, oder auch an der türkischen Riviera und auf griechischen Inseln. Der Wessi ist per definitionem der Herrenmensch, wobei er gar keinen Gedanken an Rassen verschwendet. Es gibt nur eine menschliche Rasse auf der Welt. Das ist der Düsseldorfer mit seinem Sidekick Augsburger.
Unser BeN (Betriebseigener Neger) ist ein recht sympathischer Kerl. Und er spricht ein Deutsch, das unseren Sachsen-Anhaltinischen SPD-Vorzeigeneger Karamba Diaby vor Neid wahrscheinlich kohlrabenbleich werden lassen würde.
Mit Wessis habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meiner Erfahrung nach, sind die mit der besagten Herrenmenschenattitüde auch bei sich zuhause oft nicht sehr beliebt. Dafür sind sie halt laut und auffällig, weshalb sie im Gegensatz zu den normalen Leuten mehr auffallen.
Minimalphilosoph
22.07.2025, 12:25
Nenene. In etwa dein BMI. Durch konsequentes Vermeiden von fast allen Sportarten habe ich keine hässliche athletische Figur, sondern eine bei vielen Gelegenheiten bewährte formal auf das Wesentliche reduzierte, ästhetische Figur mit hoher sinnlicher Komponente... :bäh:
Ausnahmsweise, wirklich ausnahmsweise, gebe ich dir ein Gruen. Ich musste schmunzeln. Insbesondere wegen der sinnlichen Komponente.
Candymaker
22.07.2025, 12:27
In Deutschland kann man sich doch Tabak kaufen, 1 Kilo für 20 Euro. Daraus kann man sich ca. 1500 Zigaretten drehen. NaturTabak ist in DE steuerfrei erhältlich. Rauche zwar nicht, aber dann kostet euch jede Zigarette nur 1,5 Cent. Man braucht nur eine Maschine und diese Hülsen usw.
Candymaker
22.07.2025, 12:28
https://www.naturtabakblatt.com/epages/63546845.mobile/?ObjectPath=/Shops/63546845
pixelschubser
22.07.2025, 12:29
Demnach bist du der Jeremy Clarkson des HPF. Oben und unten schmal und in der Mitte dick.
In Deutschland kann man sich doch Tabak kaufen, 1 Kilo für 20 Euro. Daraus kann man sich ca. 1500 Zigaretten drehen. NaturTabak ist in DE steuerfrei erhältlich. Rauche zwar nicht, aber dann kostet euch jede Zigarette nur 1,5 Cent. Man braucht nur eine Maschine und diese Hülsen usw.
Kann man sogar für den Eigenbedarf anbauen.
Minimalphilosoph
22.07.2025, 12:31
Unser BeN (Betriebseigener Neger) ist ein recht sympathischer Kerl. Und er spricht ein Deutsch, das unseren Sachsen-Anhaltinischen SPD-Vorzeigeneger Karamba Diaby vor Neid wahrscheinlich kohlrabenbleich werden lassen würde.
Mit Wessis habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meiner Erfahrung nach, sind die mit der besagten Herrenmenschenattitüde auch bei sich zuhause oft nicht sehr beliebt. Dafür sind sie halt laut und auffällig, weshalb sie im Gegensatz zu den normalen Leuten mehr auffallen.
Heisst das nicht Kolkrabenweiss?
Justiziar
22.07.2025, 12:33
Nenene. In etwa dein BMI. Durch konsequentes Vermeiden von fast allen Sportarten habe ich keine hässliche athletische Figur, sondern eine bei vielen Gelegenheiten bewährte formal auf das Wesentliche reduzierte, ästhetische Figur mit hoher sinnlicher Komponente...
Was heisst mein BMI ? Den habe ich gar nicht genannt. Du hast mich Mops betitelt. Ich hatte nie einen Mops. Ich hatte AmStaffs und Dobermann hunde. Ich habe dir meine Daten genannt. Wie goss bist du, wie viel Kilo hast du, wie alt bist du ? Vermeidung von Bewegung und Sport ? Ich vermute du hast bereits Diabetes.
Minimalphilosoph
22.07.2025, 12:34
Solch unbehandelter Tabak ist sicher ein Erlebnis. Wenn man den "Full flavour" von KARO oder Marlboro kennt.
Hundefutter! Hundesteuer auf 500% bitte.
Hundesteuer müsste wirklich mehr als angezogen werden, wo man hinschaut laufen Leute mit 1 bis 2 solche Köter durch die Gegend. Mit den aufheben des Kotes haben es viele auch nicht so. Ich trete lieber auf einen
Zigarettenstummel als in einen Hundehaufen. Das mit den überall wegwerfen von Kippen , das ist schon auch eine Sauerei. Gibt Länder auf dieser Welt, da kann man von der Straße essen und das wegwerfen von Kippen,
Papier usw. kostet 300 Dollar und da braucht es keine Umweltpolizei, da passt Jeder auf Jeden auf und spricht ihn an. Hier zu Lande wird so etwas nie klappen..... :hd:
Candymaker
22.07.2025, 13:01
Ja. Ist wohl aber komplizierter und aufwendiger, als sich besten fertigen Virginia-tabak für 20 Euro pro Kilo einfach zu kaufen, zuzuschneiden und in Hülsen zu stopfen. In Polen gibt es diese Gesetzeslücke nicht, weshalb Naturtabak ausgerechnet aus Deutschland reingeschmuggelt wird. An jedem Straßenpfosten hängen Anzeigen mit Telefonnummern wie "Tabak günstig zu verkaufen" usw. Die polnische Steuerbehörde ist dagegen ziemlich machtlos.
Candymaker
22.07.2025, 13:03
Solch unbehandelter Tabak ist sicher ein Erlebnis. Wenn man den "Full flavour" von KARO oder Marlboro kennt.
Soweit bekannt, mischen die Tabakkonzerne gezielt Substanzen unter, die zusätzlich süchtig machen. Wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung.
BrüggeGent
22.07.2025, 13:04
Hundesteuer müsste wirklich mehr als angezogen werden, wo man hinschaut laufen Leute mit 1 bis 2 solche Köter durch die Gegend. Mit den aufheben des Kotes haben es viele auch nicht so. Ich trete lieber auf einen
Zigarettenstummel als in einen Hundehaufen. Das mit den überall wegwerfen von Kippen , das ist schon auch eine Sauerei. Gibt Länder auf dieser Welt, da kann man von der Straße essen und das wegwerfen von Kippen,
Papier usw. kostet 300 Dollar und da braucht es keine Umweltpolizei, da passt Jeder auf Jeden auf und spricht ihn an. Hier zu Lande wird so etwas nie klappen..... :hd:
Genau ...hinter oder über jedem Bürger eine Drohne...ständige Kontrolle...und ständige Bestrafung...Belohnung jeder Denunziation...Verdienstkreuz für 100 erfolgreiche Denunziationen ...
Demnach bist du der Jeremy Clarkson des HPF. Oben und unten schmal und in der Mitte dick.
Nur kein Neid! Auch Apollon, die Verkörperung der reinen Schönheit, der mystische Heiler und Rächer, bekam Probleme mit den anderen (Halb)göttern, vor allem den Frauen. Also, so richtig leicht hat man es als Gott auch nicht, mal aus dem Nähkästchen geplaudert.
Justiziar
22.07.2025, 13:13
Nur kein Neid! Auch Apollon, die Verkörperung der reinen Schönheit, der mystische Heiler und Rächer, bekam Probleme mit den anderen (Halb)göttern, vor allem den Frauen. Also, so richtig leicht hat man es als Gott auch nicht, mal aus dem Nähkästchen geplaudert.
Wieso nennst du andere Mops wenn du ganz offensichtlich selber einer bist ? Und noch dazu ein Diabetes-kranker Mops.
Was heisst mein BMI ? Den habe ich gar nicht genannt. Du hast mich Mops betitelt. Ich hatte nie einen Mops. Ich hatte AmStaffs und Dobermann hunde. Ich habe dir meine Daten genannt. Wie goss bist du, wie viel Kilo hast du, wie alt bist du ? Vermeidung von Bewegung und Sport ? Ich vermute du hast bereits Diabetes.
Soweit bekannt, mischen die Tabakkonzerne gezielt Substanzen unter, die zusätzlich süchtig machen. Wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung.
Nein, diese VT ist so berühmt wie falsch und enthält ausnahmsweise doch eine tiefe Wahrheit.
Tatsächlich werden dem Tabak listig, listig gleiche mehrere verschiedene Zusatzstoffe beigemischt, vorne dabei Ammoniumhydroxid und Glycerine. Beide Stoffe machen selbst nicht süchtig, erhöhen aber mit voller Absicht das Suchtpotential, weil sie die unangenehmen Eigenschaften des Tabaks reduzieren und somit die Einnahme erleichtern.
Das heißt aber nicht, dass Naturtabak nun gesünder ist oder weniger Suchtpotential hat. Entscheidend ist die physiologische Wirkung des Alkaloids "Nikotin".
Genau ...hinter oder über jedem Bürger eine Drohne...ständige Kontrolle...und ständige Bestrafung...Belohnung jeder Denunziation...Verdienstkreuz für 100 erfolgreiche Denunziationen ...
So hatte ich es nicht gemeint! Alleine der normale Menschenverstand könnte solche Dinge lösen. Seit uns die zugereisten ( Fachkräfte) überrannt haben, sieht es in deren Wohnumfeld aus wie auf einer Müllkippe. Da kann man schon
froh sein wen sie überhaupt ihren Abfall in eine, auch wenn es die falsche Tonne ist, Tonne werfen....
Hank Rearden
22.07.2025, 13:23
Hundesteuer müsste wirklich mehr als angezogen werden, wo man hinschaut laufen Leute mit 1 bis 2 solche Köter durch die Gegend. Mit den aufheben des Kotes haben es viele auch nicht so.
Wofür bezahl ich denn soviel Hundesteuer???
Davon kann die Straßenreinigung alle Hundeköttel der Welt beseitigen!
Wieso nennst du andere Mops wenn du ganz offensichtlich selber einer bist ? Und noch dazu ein Diabetes-kranker Mops.
Der BMI lässt sich leicht aus Größe und Gewicht errechnen. und wenn ich sage, dass wir den gleichen BMI haben, dann ist damit das gleiche Verhältnis von Größe zu Gewicht gemeint. Du hast einen BMI von knapp 28, bist also übergewichtig. Mein BMI ist leicht darunter, ich bin also weniger mopsig als Du!
deine Unbildung in manchen Bereichen ist echt überraschend. Wie kömmts? Schon in der Schule nur geschlägert und gevögelt? Später beides noch gesteigert - zuerst dem Gegner mit dem Folianten auf den Kopf gedroschen und dann das Buch der Mausi unter den Hintern gelegt?
ich hatte einen Freund, dessen Wohnung über einem chinesischen Imbiss lag. Er hatte viele Bücher herumliegen. Unter jedem Buch lag eine zerquetschte Küchenschabe. Ich habe Bücher gelesen. Daher.
Die Hundesteuer ist zu wenig. Wäre sie viel höher, würde sich manch Einer überlegen sich gleich zwei von solchen Viechern anzuschaffen. Die Tiere können einen Leid tun, müssen bei vielen( Hundefreunden) in einer kleinen Wohnung
warten bis Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt und schnell mal für paar Minuten Gassi geht. Mit Tierwohl hat das nichts zutun....
Minimalphilosoph
22.07.2025, 13:35
Die Hundesteuer ist zu wenig. Wäre sie viel höher, würde sich manch Einer überlegen sich gleich zwei von solchen Viechern anzuschaffen. Die Tiere können einen Leid tun, müssen bei vielen( Hundefreunden) in einer kleinen Wohnung
warten bis Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt und schnell mal für paar Minuten Gassi geht. Mit Tierwohl hat das nichts zutun....
Ich verstehe schon was du meinst. Die Vermenschlichung der Tierhaltung hatte ich ja schon angedeutet. Aber: Wusstest du, dass Hunde bis zu 22 Stunden am Tag doesen und pennen?
Weil unterfickte Weiber oder beziehungsuntaugliche Maenner Hunde halten, muessen sie sie trotzdem nicht mit Affenspielzeug aus dem "Futterhaus" oder von Hundepsychologen empfohlenen Agility-aktionen nerven.
Empirist
22.07.2025, 13:49
Ja, das ist unsäglich blöd.Ich gebe Dir recht.Willkommen zurück, übrigens.
Vielen Dank dafür!
kotzfisch
22.07.2025, 13:57
Ja in asiatischen Großstädten und trotzdem sitzen die Leute in den Hinterhöfen und rauchen.
kotzfisch
22.07.2025, 14:01
Dafür bezahlst Du keine Hundesteuer.Hundesteuer ist eine nicht zweckgebundene Luxussteuer!Sie berechtigt nicht, den Köter auf die Strasse kacken zu lassen.Irrtum!
Loh oder Einkommenssteuer berechtigen Dich auch nicht, auf die Strasse zu scheissen! Steuern sind niemals zweckgebunden. Für ene Ökosteuer bekommst Du auch kein Öko, oder?
Für eine Sektsteuer bekommst Du auch keine kaiserliche fFotte, oder?
Justiziar
22.07.2025, 14:03
Der BMI lässt sich leicht aus Größe und Gewicht errechnen. und wenn ich sage, dass wir den gleichen BMI haben, dann ist damit das gleiche Verhältnis von Größe zu Gewicht gemeint. Du hast einen BMI von knapp 28, bist also übergewichtig. Mein BMI ist leicht darunter, ich bin also weniger mopsig als Du
Schwafel hier nicht rum. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und Gewicht zugelegt. Du hast mich Mops genannt- was mich in meinem Alter nicht mal stören würde, selbst wenn ich einer wäre- , und ich dir meine Daten genannt. Wie alt bist du, wie gross bist du, wieviel wiegst ? Hast du bewegungsfaule couch-potatoe Diabetes oder nicht ? Buuuuutter bei die Fische, raus mit der Sprache du MOPS !
Heisst das nicht Kolkrabenweiss?
Meine Variante habe ich von Marla-Svenja, der heißen Schnecke.
das ist kein Argument. Es gibt halt ordinäre Hunde Besitzer, die vergessen, ihre Beutel aufzuräumen, was durchaus auch in Orten, wo Viele Hundebesitzer es gibt, peinlich werden kann. Die Meisten räumen den Beutel ordnungsgemäs auf. Aber eben nur Viele. Die Dumm Tierretter Mafia, ist der Haupttäter, die sind sowieso zudumm für Alles, kennen keine Hundehalter Gesetze, Tierschutz Gesetze, und die Hunde leiden sehr unter diesen dummen Haltern
Empirist
22.07.2025, 14:08
Die Hundesteuer ist eine Aufwandsteuer und dient der allgemeinen Aufgabenerfüllung der Kommune (übrigens keine automatisch erhobene Steuer, sondern der Kommune frei stehend). Sie ist keine Wegräumgebühr wie eine Reinigungspauschale im Hotel oder sowas.
Als Hundehalter finde ich die Leute zum Kotzen, die diese Ausrede benutzen. Keine Stadt auf dem Planeten kann die Straßen, gerade in den Vororten so rein halten, dass man den Kot tausender Hunde aufsammelt, die 2-3 mal am Tag defäkieren.
Ja! Der klassische Lebensentwurf stammt von den Franzosen. Allerdings gehoeren noch Café, Croissants, Lait, Pastis und Rilletes dazu. Nach der ersten Cigarette am Morgen, schluerft man 1 Liter Milch-Café aus Schuesseln, in die man Croissants tunkt. Mittags gibt es drei Glas Rotwein und mit Rillete bestrichene Baguette. Am Nachmittag ein Glaeschen Pastis und des Abends wieder drei Glas Rotwein mit Rillete bestrichenen Baguette. Vor jeder Malzeit geht es auf die Janette. In den ess-, trinkt- und fickfreien Pausen raucht man Cigarettes in Kette.
MEGA :appl:
Der nächste Komet schlägt irgendwann doch ein.
Dann ist das Problem ohnehin gelöst.
Man muss nur ein paar Millionen Jahre oder so warten.
Im Ernst aber: Selbst wenn man Mauern und Zäune mit DDR-Ambiente hochziehen würde, der Feind sitzt im Inneren.
Die brd-Politik, die brd-Kirchen und was auch immer noch, die sind derart stark mit den vielen islamischen Mafiastrukturen untrennbar verbunden und deren freiwillige Befehlsempfänger, dass selbst eine Mauer nicht helfen würde
Der eigentliche Feind ist im.Lande.
Du hast wohl leider Recht - sieht so aus als ob nur GOTT das regeln kann.
Ja in asiatischen Großstädten und trotzdem sitzen die Leute in den Hinterhöfen und rauchen.
Habe es in Dubai erlebt, man kann auch an öffentliche Gegenden rauchen, halt dort wo große Aschebecher aufgestellt sind und man seine Kippe entsorgen kann. Also alles kein Problem!!!
BrüggeGent
22.07.2025, 14:21
Ja! Der klassische Lebensentwurf stammt von den Franzosen. Allerdings gehoeren noch Café, Croissants, Lait, Pastis und Rilletes dazu. Nach der ersten Cigarette am Morgen, schluerft man 1 Liter Milch-Café aus Schuesseln, in die man Croissants tunkt. Mittags gibt es drei Glas Rotwein und mit Rillete bestrichene Baguette. Am Nachmittag ein Glaeschen Pastis und des Abends wieder drei Glas Rotwein mit Rillete bestrichenen Baguette. Vor jeder Malzeit geht es auf die Janette. In den ess-, trinkt- und fickfreien Pausen raucht man Cigarettes in Kette.
Du bist Dir schon bewußt, daß die Franzosen an der Kanal-/Atlantikküste und die Mittelmeerfranzosen quasi zwei Welten sind...!?
Nicht zu vergessen die "normalen" Franzosen zwischen Périgueux, Clermont-Ferrand, Lyon, Aix-en-Provence und Lille...
Du bist Dir schon bewußt, daß die Franzosen an der Kanal-/Atlantikküste und die Mittelmeerfranzosen quasi zwei Welten sind...!?
Nicht zu vergessen die "normalen" Franzosen zwischen Périgueux, Clermont-Ferrand, Lyon, Aix-en-Provence und Lille...
Très bien. :top:
Dazwischen liegen tatsächlich manchmal Welten.
Den typischen Franzosen gibt es eben nicht.
Ich staune immer wieder, wie gering bei sehr vielen Nutzern das Wissen über Frankreich, dessen politisches System und dessen Bewohnern ist.
Viel Meinung, wenig Wissen.
Wie so oft.
BrüggeGent
22.07.2025, 14:29
Man muß die Franzosen schon verteidigen...soviel Ahnungslosigkeit hier im HPF über Frankeich und Belgien...im HPF dreht sich alles immer nur um die BRD,DDR,3.Reich,Juden,Kanacken,Weltuntergang, USA und Russen... quel gaspillage de temps...!
Frankreich ist ein Kunststaat.
Ostfranzosen sind verwelschte Deutsche.
Nordfranzosen sind voll latinisierte Engländer, bzw. Engländer teil-germanisierte Nordfranzosen.
Südfranzosen sind Norditaliener (Okzitanisch ist eigentlich ein italienischer Dialekt).
Man muß die Franzosen schon verteidigen...soviel Ahnungslosigkeit hier im HPF über Frankeich und Belgien...im HPF dreht sich alles immer nur um die BRD,DDR,3.Reich,Juden,Kanacken,Weltuntergang, USA und Russen... quel gaspillage de temps...!
Was man hier im Forum manchmal über Frankreich liest, ist wirklich unglaublich.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie wenig viele Nutzer hier über Frankreich wissen.
Man könnte annehmen, daß Frankreich am anderen Ende der Welt liegt.
BrüggeGent
22.07.2025, 14:36
Frankreich ist ein Kunststaat.
Ostfranzosen sind verwelschte Deutsche.
Nordfranzosen sind voll latinisierte Engländer, bzw. Engländer teil-germanisierte Nordfranzosen.
Südfranzosen sind Norditaliener (Okzitanisch ist eigentlich ein italienischer Dialekt).
Wenn Du es so definieren willst, ist jeder Staat der Welt ein künstliches Gebilde...es kommt eben darauf an, wie lange man als Staat oder kulturelle Gruppe seinen Prägeanspruch aufrechterhalten kann.
Die Altbayern können das z.B. auch sehr gut...
Differentialgeometer
22.07.2025, 14:38
Das hat fast schon Wischmeyer Niveau :D
https://www.youtube.com/watch?v=KhaBYW-zx1o
BrüggeGent
22.07.2025, 14:48
Ich staune immer wieder, wie gering bei sehr vielen Nutzern das Wissen über Frankreich, dessen politisches System und dessen Bewohnern ist.
Viel Meinung, wenig Wissen.
Wie so oft.
Die "nationalen" Deutschen wissen oft nicht, wen sie mehr verachten, runtermachen sollen oder wollen...die romanischen Völker, die "jüdischen" USA und die Slawen sowieso...
Deutsche und Österreicher/Bayern mögen sich auch nicht so recht... curieux...étrange...
Die "nationalen" Deutschen wissen oft nicht, wen sie mehr verachten, runtermachen sollen oder wollen...die romanischen Völker, die "jüdischen" USA und die Slawen sowieso...
Deutsche und Österreicher/Bayern mögen sich auch nicht so recht... curieux...étrange...
Damit hast du wohl recht.
Ich bin auch oft irritiert, was manche Leute hier so schreiben.
Faut faire avec.
kotzfisch
22.07.2025, 16:25
Habe es in Dubai erlebt, man kann auch an öffentliche Gegenden rauchen, halt dort wo große Aschebecher aufgestellt sind und man seine Kippe entsorgen kann. Also alles kein Problem!!!
So in HongKong.Seoul Hinterhöfe-Taipeh und Tokio? Na ja.
kotzfisch
22.07.2025, 16:27
Das hat fast schon Wischmeyer Niveau :D
https://www.youtube.com/watch?v=KhaBYW-zx1o
Wie geil ist das ABAS Zitat denn? Hahahaha.Tränenabwisch!
Schmuggel wird also immer erträglicher.
Ich rauche seit 2006 nicht mehr.
Rabauke076
22.07.2025, 16:59
Das ist keine Schachtel, sondern eine Kiste. :auro:
Komme ich bald auch drei Tage mithin !
Rabauke076
22.07.2025, 16:59
Viel zu teuer!!! :D
Ist aber meine Lieblingsmarke !
Minimalphilosoph
22.07.2025, 17:01
Komme ich bald auch drei Tage mithin !
Das ist nicht lange. Oder nicht wenig Qualm. Aber ich habe früher auch bedeutend mehr gequalmt. Besonders auf Arbeit.
Rabauke076
22.07.2025, 17:03
Das ist nicht lange. Oder nicht wenig Qualm. Aber ich habe früher auch bedeutend mehr gequalmt. Besonders auf Arbeit.
Es ist viel weniger geworden als früher , selbst mein Mann qualmt weniger , ist selber Dreher !
Rabauke076
22.07.2025, 17:07
Wenn Ali vergewaltigen darf , darf ich das dann auch ?
.... und wenn Bürgergeldler rauchen und Auto fahren , warum muss ich dafür arbeiten ?
Gestern ist mir auf der A 4 bei Dresden so ein Ukro mit dem Lexus in den Kofferraum gekrabbelt , darf der das ?
Der Doofbrint hat den Polen heute Unterstützung bei der Grenzsicherung zu gesagt .
Doof das er den Einsatz der Flutung mit Flüchtlingen aus Polen Richtung DE nicht ansprach .....
Wir hatten auf einem unserer US Chevys einen Aufkleber am Kofferraum : Unser Kofferraum ist kein Parkplatz für ihr Auto !
Rabauke076
22.07.2025, 17:09
Ich empfehle die Anschaffung einer Powermatic:
https://www.amazon.de/Variante-Powermatic-Zigarettenstopfer-Stopfger%C3%A4t-Zubeh%C3%B6r/dp/B07VGTB3W1/ref=mp_s_a_1_1?crid=2B1USA4Q9R620&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2bnQFnKxZk9HHECvBmWr9ZdwQN3lHgsO9 oZDOZXlf0EZ-j5Wb9NwahJNxxhobZ1Wy2qlunteaFeIaLFcxWDZKIuVqfxzTEN gLn6oPRbtD2BxH6S94jQmSUVpthA4NrRo2TpPX02GO8r_Uclpd 1rsB82pMw-qiR72O0-X4pzBmnvuUaZIkLuxgN_3aHaymJ2Bsd0sw_gQOaFqwXhu_tdwF w.OIyKaRiwqXKBitFGYmVqucydEZlkztLZHr9qdKqF8Zs&dib_tag=se&keywords=powermatic&qid=1753121126&sprefix=powermatic%2Caps%2C139&sr=8-1
Dazu die XTRA Hülsen von PallMall:
https://www.amazon.de/GIZEH-Raucherbedarf-GmbH-Filterh%C3%BClsen-Zigarettenh%C3%BClsen/dp/B075T5PZ1P/ref=mp_s_a_1_1?crid=3BU4WEW5RM522&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tzYVDMMIjNPTLksMujTIgcrprPDlorLk2 wTlG9wpdyymBkmtyPwkC9CoGIEivQRo97b_ZYsPy9sTr9XZZDq 7KYYQUtKVS5JHJlBJn46R3FoaIDlWOTWHSjkRFZxJDOQeO3P2u Zw4r3BNQpXPUextHk17LfQm9_glTlaup_A95P-5f936vMooAahMNDJe8welhDecD8Ad3w0_NREjZsObFQ.LVNu0X F76RZOZXIVQ-Isa0AcCh8KJwj3kepFC3SUcTA&dib_tag=se&keywords=pall+mall+h%C3%BClsen&qid=1753121243&sprefix=pallmall%2Caps%2C160&sr=8-1
Und Marlboro Feinschnitt Tabak:
https://wolsdorff.shop/marlboro-premium-tobacco-red-xl-155-g
Mit dieser Methode liegt der Preis pro Schachtel bei 3,50€ und steht normalen Zigaretten in nichts nach!
Und bitte keinen Unterschichtentabak wie Lancia oder Goldfield verwenden!
Der Unterschied ist extrem - von dem Prekariatstabak bekommt mann ne Macke.
Kein Wunder das in der BRD nur noch Bekloppte rumrennen :D
Gibts auch Lucky Strike als Feinschnitt ?
Es ist viel weniger geworden als früher , selbst mein Mann qualmt weniger , ist selber Dreher !
Was ist weniger? Wie viel am Tag?
Ophiuchus
22.07.2025, 17:10
Wir hatten auf einem unserer US Chevys einen Aufkleber am Kofferraum : Unser Kofferraum ist kein Parkplatz für ihr Auto !
:gp:
Rabauke076
22.07.2025, 17:14
Was ist weniger? Wie viel am Tag?
Nur noch knapp 20 Stück statt wie früher 35 bis 40 Stück !
Rabauke076
22.07.2025, 17:15
:gp:
Danke !
Ok, danke für die Info. Deine Eltern- beide 95 und Raucher- hatten als weder eine Krankheit noch Stress. Meine Mutter hatte auch keinen Stress und wurde 94, und hat auch bis zu ihrem letzten Tag geraucht. Ok, eine Schachtel. Und täglich bereits zum Mittagessen Rotwein gesoffen. Da ich nie zur Vorsorge gegangen bin und auch heute nicht gehe, wusste ich nicht, das ich mir durch meinen Lebenswandel eine latent gefährlich Krankheit angestresst hatte. Ich habe die zwar bemerkt, aber nicht erkannt, nein, nicht mal davon gehört. Heute nehme ich eine Tablette dagegen und sie ist weg. Rauchen fange ich nicht mehr an, auch wenn es mich 10 Kilo gekostet hat.Interessant! Ich meine Dein Gewicht. Ich hatte, wie ich hier bestimmt schon ma irgendwo geschrieben hatte, 2012 für ein Jahr aufgehört, weil ein Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war. Ich habe damals etwa 12 Zigaretten/Tag geraucht und keine Veränderung meines Gewichts gemerkt, als ich aufhörte. Übrigens von jetzt auf gleich ohne einen Schmachter! ALLERDINGS... ich habe auch nicht mehr gegessen!
Schmuggel wird also immer erträglicher.
Ich rauche seit 2006 nicht mehr.
Wenn ich in der alten Heimat, Sachsen bin, schicke ich immer 3 Flaschen Rum mit Vanillearoma und 4 Stangen Zigaretten nach Hause. Mitnehmen ist ein Problem, da ich durch die Schweiz muß. Der Rum ist Spitze, aber nur zum Backen.
Nur noch knapp 20 Stück statt wie früher 35 bis 40 Stück !
Oha, da bin ich ja mit ca. 10 Stück am Tag, Ausnahme beim Bierchen mit Freunde, noch im Level....:gib5:
Rabauke076
22.07.2025, 17:27
Ihr habt Probleme.
Ich habe nie geraucht und habe jetzt einen Fleck auf der Lunge.
Tja , starke Raucherin gewesen , etwas eingeschränkt die Raucherei jetzt , noch nicht mal einen Schatten auf der Lunge !
Rabauke076
22.07.2025, 17:28
Bitte auch gleich die Beiträge der Geimpften schön erhöhen - die belasten das System mit ihren ständigen Erkrankungen.
Ach ja und die Beiträge für Frauen mindestens verdoppeln - Weiber sind überproportional krank und leben viel länger als produktiv tätige Männer, da braucht es einen Lastenausgleich :D
Alkohol Trinker nicht vergessen !
Gibts auch Lucky Strike als Feinschnitt ?
Sieht ganz so aus
https://www.getkapp.de/lucky-strike-tabak-original-red-6-00-feinschnitt-6x30g.html
Justiziar
22.07.2025, 18:15
Interessant! Ich meine Dein Gewicht. Ich hatte, wie ich hier bestimmt schon ma irgendwo geschrieben hatte, 2012 für ein Jahr aufgehört, weil ein Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war. Ich habe damals etwa 12 Zigaretten/Tag geraucht und keine Veränderung meines Gewichts gemerkt, als ich aufhörte. Übrigens von jetzt auf gleich ohne einen Schmachter! ALLERDINGS... ich habe auch nicht mehr gegessen!
Ich hatte drei Schachteln pro Nacht geraucht, und habe nach dem Rauchen 10 Kilo zugelegt. Von 90 auf 100 bei 1.90 Grösse.
.
Es geht hier ums rauchen und das es teurer werden soll, oder :?
Es dient in erster Linie dazu Tabak weniger "kratzig" zu machen damit mehr Leute rauchen. Dann kann
man sich "schön" Nikotin, Teer, Kondensat , plus x weitere Stoffe "reinpfeifen" und es kratzt weniger.
Ich meine teils Zucker, Couleur, Honig usw. Das Verbraucherministerium hat eine Liste der Zutaten von
Zigaretten und Tabak.
Rauchen ist gesundheitsschädlich.
Macht auf Dauer Arterien dicht, kleine - große Gefäße bekommen weniger Versorgung, Herz inbegriffen.
Schränkt Lungenvolumen eine. Man stinkt mitsamt Kleidung und es kostet Geld.
Ich empfehle nicht zu rauchen. Demnächst gibt es pekuniäre Zusatz Motivation. Es geht aber nicht um
eure Gesundheit. Es geht darum das die Schuldenkönige auch mit 1 Billion (1000 Milliarden) / Jahr nicht auskommen.
Logisch praktisch ist wenn ihr Raucher möglichst viel raucht, Steuern zahlt und möglichst
früh sozialverträglich ablebt. Damit ihr nicht zu viel Rente / Pension bekommt.
Kosten:
Seit ich aufgehört habe, habe ich rd. 5.000, ein Kumpel hätte in der Zeit rd. 15.000 € gespart, wenn er
aufgehört hätte und würde weniger auf der Lunge pfeifen.
nb. Es gibt einen Film zum Thema: Thank you for smoking. Deutscher Titel: Danke, daß Sie hier rauchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Thank_You_for_Smoking)
Kreuzbube
22.07.2025, 19:24
Gibt es da keine elektrischen Maschinen? Habe da keine Ahnung,
Gut möglich. Ich kenne nur die Ratsche.
.
Es geht hier ums rauchen und das es teurer werden soll, oder :?
Es dient in erster Linie dazu Tabak weniger "kratzig" zu machen damit mehr Leute rauchen. Dann kann
man sich "schön" Nikotin, Teer, Kondensat , plus x weitere Stoffe "reinpfeifen" und es kratzt weniger.
Ich meine teils Zucker, Couleur, Honig usw. Das Verbraucherministerium hat eine Liste von Zutaten bei
Zigaretten und Tabak.
Rauchen ist gesundheitsschädlich.
Macht auf Dauer Arterien dicht, kleine - große Gefäße bekommen weniger Versorgung, Herz inbegriffen.
Schränkt Lungenvolumen eine. Man stinkt mitsamt Kleidung und es kostet Geld.
Ich empfehle nicht zu rauchen. Demnächst gibt es pekuniäre Zusatz Motivation. Es geht aber nicht um
eure Gesundheit, es geht darum das die Schuldenkönige auch mit 1 Billion (1000 Milliarden) / Jahr nicht auskommen.
Logisch praktisch ist wenn ihr Raucher möglichst viel raucht und damit Steuern zahlt und
möglichst früh sozialverträglich früb ablebt. Damit ihr nicht zu viel Rente / Pension bekommt.
Kosten:
Seit ich aufgehört habe, habe ich rd. 5.000, ein Kumpel hätte in der Zeit rd. 15.000 € gespart, wenn er
aufgehört hätte und würde weniger auf der Lunge pfeifen.
nb. Es gibt einen Film zum Thema: Thank you for smoking. Deutscher Titel: Danke, daß Sie hier rauchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Thank_You_for_Smoking)
Ich geb´ Dir zu allem was Du oben ausgeführt hast recht.
Ich hab mal für ein Tabakkonzern gearbeitet und das "geheimste" waren die Rezepte.
Lakritze und "Füllstoffe" (in "anständigem" Maß) gehörte/gehört auch dazu (insgesamt hatte man, wenn ich mich recht erinnere,
über 100 Stoffe die in den Rezepten drin sind/waren).
Was kaum jemand weiß: Zigarettenlager sind voll mit Ratten und Mäusen (eine große Plage).
Bei der Zigarettenproduktion wird da nicht mehr groß unterschieden; die Ballen werden mit dem Stapler abgeholt und zum schneiden und aufdröseln
zu den entsprechenden Maschinen gebracht und da wird nicht mehr groß unterschieden ob da Mäuse oder Ratten (tote oder lebende) drin sind/waren.
Die haben alles klein gehäckselt und es gab da niemand der da was aussortiert hat.
Wir selbst haben uns immer amüsiert wenn´s wieder in eine Zigarette geknistert hat und sagten: "Wieder ein Stück Rattenschwanz erwischt".
Da ich selbst Raucher bin und so ´ne Sorte rauche (Mischung zwischen Zigarillo und Zigarette ( für 2,50 Euro pro 17 Sticks, ganz legal in der BRD zu erhalten))
muss ich immer noch grinsen wenn´s mal so "knistert".
Gesundheitstechnisch hab ich für mich keine Bedenken, ich hab zu viele Freunde sterben sehen, die nie geraucht haben, in Laufvereinen waren, noch mit über 60 und 70
super gesund gelebt haben und plötzlich kam der Krebs oder Unfälle.....
Oder andere "Supersportler" die körperlich topfit waren, aber nicht mehr wussten wo ihr Zimmer im Pflegeheim war.
Muss halt jeder wissen was er tut. (Nur, man sollte wissen was man tut)
Gesundheitstechnisch hab ich für mich keine Bedenken, ich hab zu viele Freunde sterben sehen, die nie geraucht haben, in Laufvereinen waren, noch mit über 60 und 70
Oder andere "Supersportler" die körperlich topfit waren, aber nicht mehr wussten wo ihr Zimmer im Pflegeheim war.
Danke für Deinen Beitrag. Es ist typisch für Menschen (hier: Raucher) das Risiko klein zu reden.
90% aller Lungenkrebstoten sind Raucher. Raucher, in der gesamten Statistik sterben nun mal früher und haben früher als
nötig gesundheitliche Einschränkungen. Zum Teil hatte ich die Risiken aufgezählt.
Statistik mit großen Zahlen kann man kaum mißinterpretieren. Man kann sie schön schreiben oder lügen.
Jedes Jahr gibt es in D. rd. 3000 Verkehrstote. Früher, ganz früher waren es auch mal 15 oder gar 18.000 afaik.
Aktuell 10 - 13.000 Selbstmorde / Jahr. Männer in D werden rd. 77, Frauen 81 Jahre alt.
Wer es genau wissen will schaut bitte selbst nach.
Mord und Totschlag in D. rd. 0.7 auf 100.000. USA bei 6.2, sie hatten vor blm 4.9, aber in den 80ern waren die Zahlen
noch höher. Spitzenreiter ist Jamaika mit über 50 Toten / 100.000 Einwohnern.
In die gleiche Richtung gehen die rd. 20 Millionen Raucher in D. (angbl. 25%). Von denen bekommen halt
ein paar Hunderttausend gesundheitliche Probleme bis hin zu Lungenkrebs.
Wie geschrieben: 90% der Lungenkrebstoten sind Raucher.
Das wirkt sich auf die Statistiken aus.
Man kann es sich schön reden. Habe ich auch gemacht. :)
Von "Ich sollte, wegen der Gesundheit, aufhören". Bis zum tatsächlichen aufhören, hat es noch "etwas" gedauert. :auro:
Zigaretten werden teurer.
Gras legalisiert.
Alkohol ???
In Skandinavien ist Alkohol extrem teuer!
In Skandinavien ist Alkohol extrem teuer!
Joah, die hatten früher größere Probleme.
In Schweden gibt über 3,5 Umdrehungen ein staatliches Monopol ( Systembolaget). Wer früher mit einer Ostseefähre fuhr
konnte schwedische, norwegische, finnische und teils dänische Suffkis erleben. Im Normalfall aber zivil. Auf Island hatte Bier
lange Zeit max. 2,5 Umdrehungen (Leichtbier).
In vielen Islamischen Ländern ist Alk zumindest offiziell oder für Einheimische verboten.
Aber das Thema ist rauchen. Man sollte drauf verzichten. Am besten gar nicht erst anfangen. Wie mit harten Drogen, H, Meth,
Koks. Ach Fentanyl kommt gerade auf. Alles Schweinezeug das kaum einer (fast niemand) im Griff hat.
Ich bin schon immer Nichtraucher, habe aber in 10 Jahren auf der Dampflok mehr inhaliert als mancher Raucher. Bin auch bis auf kalten Zigarrengeruch unempfindlich. Zur Ironie der Geschichte, meine Mutter, militante Nichtraucherin, ist an Lungenkrebs gestorben. Wenn sie einen Raucher sah wechselte sie schon die Straßenseite. Ein Bruder meiner Großmutter muß nur aus Teer bestanden haben und ist uralt geworden. Da hat es garantiert im Krematorium nach Tabak gerochen.
Joah, die hatten früher größere Probleme.
In Schweden gibt über 3,5 Umdrehungen ein staatliches Monopol ( Systembolaget). Wer früher mit einer Ostseefähre fuhr
konnte schwedische, norwegische, finnische und teils dänische Suffkis erleben. Im Normalfall aber zivil. Auf Island hatte Bier
lange Zeit max. 2,5 Umdrehungen (Leichtbier).
Ein Freund wohnt in Kiel.
Wenn die Fähren ankommen, werden die Geschäfte und Lokale nahezu überrannt, auch mit rauchenden Skandinaviern!
Ohne ins Fettnäpfen treten zu wollen: 12 EUR wäe ok!
Überraschend ist, dass gefühlt 99 Prozent der Ausländer rauchen.
Da kommt auf dem Gesundheitssystem noch einiges zu!
In vielen Islamischen Ländern ist Alk zumindest offiziell oder für Einheimische verboten.
Aber das Thema ist rauchen. Man sollte drauf verzichten. Am besten gar nicht erst anfangen. Wie mit harten Drogen, H, Meth,
Koks. Ach Fentanyl kommt gerade auf. Alles Schweinezeug das kaum einer (fast niemand) im Griff hat.
Ein Freund wohnt in Kiel.
Wenn die Fähren ankommen, werden die Geschäfte und Lokale nahezu überrannt, auch mit rauchenden Skandinaviern!
Ohne ins Fettnäpfen treten zu wollen: 12 EUR wäe ok!
Überraschend ist, dass gefühlt 99 Prozent der Ausländer rauchen.
Da kommt auf dem Gesundheitssystem noch einiges zu!
Silencer
22.07.2025, 21:43
Ich habe mal in Trier in einer Zigarettenfabrik Klimaanlagen gewartet. In der Halle wo sie
Mentol Zigaretten fertigten konnte ich ohne Gasmaske nicht aushalten. Dort war unter
der Decke nicht zum aushalten, so stinkend, beißend war der Geruch. Aber sonst ok. die
Firma war damals sehr modern.
Ich habe geraucht wie ein Ketzer. Vor 5einhalb Jahren bin ich dann auf Dampf umgestiegen und vor einem halben Jahr habe ich das auch aufgegeben. Geht viel besser, als ich erwartet habe.
Ich geb´ Dir zu allem was Du oben ausgeführt hast recht.
Ich hab mal für ein Tabakkonzern gearbeitet und das "geheimste" waren die Rezepte.
Lakritze und "Füllstoffe" (in "anständigem" Maß) gehörte/gehört auch dazu (insgesamt hatte man, wenn ich mich recht erinnere,
über 100 Stoffe die in den Rezepten drin sind/waren).
Was kaum jemand weiß: Zigarettenlager sind voll mit Ratten und Mäusen (eine große Plage).
Bei der Zigarettenproduktion wird da nicht mehr groß unterschieden; die Ballen werden mit dem Stapler abgeholt und zum schneiden und aufdröseln
zu den entsprechenden Maschinen gebracht und da wird nicht mehr groß unterschieden ob da Mäuse oder Ratten (tote oder lebende) drin sind/waren.
Die haben alles klein gehäckselt und es gab da niemand der da was aussortiert hat.
Wir selbst haben uns immer amüsiert wenn´s wieder in eine Zigarette geknistert hat und sagten: "Wieder ein Stück Rattenschwanz erwischt".
Da ich selbst Raucher bin und so ´ne Sorte rauche (Mischung zwischen Zigarillo und Zigarette ( für 2,50 Euro pro 17 Sticks, ganz legal in der BRD zu erhalten))
muss ich immer noch grinsen wenn´s mal so "knistert".
Danke ,- jetzt hast Du es mir fast versaut ,- wenn ich endlich von der Kippe weg bin , bist Du mit dran schuld.. :dg:
pixelschubser
22.07.2025, 22:04
Ich habe geraucht wie ein Ketzer. Vor 5einhalb Jahren bin ich dann auf Dampf umgestiegen und vor einem halben Jahr habe ich das auch aufgegeben. Geht viel besser, als ich erwartet habe.
Dampfen hab ich versucht. Ging mir volle Lotte auf die Lunge.
Dampfen hab ich versucht. Ging mir volle Lotte auf die Lunge.
Man muß sich daran echt gewöhnen. Anfangs habe ich auch wild gehustet. Irgendwann ging es.
Candymaker
22.07.2025, 22:10
Ich hatte drei Schachteln pro Nacht geraucht, und habe nach dem Rauchen 10 Kilo zugelegt. Von 90 auf 100 bei 1.90 Grösse.
Hattest du Nachtschicht in der JVA?
Coriolanus
22.07.2025, 22:24
Danke ,- jetzt hast Du es mir fast versaut ,- wenn ich endlich von der Kippe weg bin , bist Du mit dran schuld.. :dg:
Der erzählt massiven Bullshit. Von wegen Mäuse und Ratten in Tabaklagern, das ist völlig aus der Luft gegriffen. Und sollten doch mal Fremdkörper in einer Tabakmischung auftauchen, wird diese gesperrt, untersucht und befallenes Material aussortiert, sprich entsorgt. Jede Mischung läuft durch einen Scanner und insbesondere eine Ratte hätte so gut wie keine Chance da durchzukommen, ohne ausgestoßen zu werden. Ich habe vierzehn Jahre in einer Zigarettenfabrik gearbeitet und erinnere mich an einen einzigen Frosch, der mal in der Aussiebung vom Burley-Toaster landete.
Die größte und einzige Gefahr für eine Tabakfabrik geht vom sogenannten Tabakkäfer aus. Deswegen gibt es Käferfallen in jeder Halle, in der Tabak gelagert oder produziert wird. Regelmäßig gibt es Vergasungen mit Pestiziden, um eine zu große Ausbreitung der Viecher zu verhindern. Alles in allem spielt Reinlichkeit - ähnlich wie in der Lebensmittelindustrie - eine große Rolle bei der Zigaretten- und Tabakwaren-Produktion.
Mit dem Stapler werden Tabakballen schon lange nicht mehr an die Produktionslinien gefahren, das läuft heutzutage alles vollautomatisch. Echte Lakritz, Whisky und Kakao im Tabak - die Zeiten sind auch lange vorbei, das war vor 1990 noch so, aber nicht mehr im 21. Jahrhundert. Die sogenannten Soßen, mit denen Tabake befeuchtet werden, bestehen heute größtenteils aus künstlichen Aromastoffen. Ein "großes Geheimnis" sind die Rezepturen auch nicht, wenn man wissen will, was drin ist, können die Kollegen in der Soßenküche darüber Auskunft geben - bis aufs Gramm.
Wer darauf nicht steht, findet auch ein breites Angebot an Zigaretten- und Tabaksorten ohne Zusätze. Die Mischungen dafür werden immer zum Wochenbeginn, das heißt nach der Wochenend-Reinigung produziert, um eine Belastung mit Zusatzstoffen auszuschließen.
So sieht das in der Praxis aus und nicht wie dieser von Dieter verzapfte Unsinn aus der Fantasie-Welt.
Der erzählt massiven Bullshit. Von wegen Mäuse und Ratten in Tabaklagern, das ist völlig aus der Luft gegriffen. Und sollten doch mal Fremdkörper in einer Tabakmischung auftauchen, wird diese gesperrt, untersucht und befallenes Material aussortiert, sprich entsorgt. Jede Mischung läuft durch einen Scanner und insbesondere eine Ratte hätte so gut wie keine Chance da durchzukommen, ohne ausgestoßen zu werden. Ich habe vierzehn Jahre in einer Zigarettenfabrik gearbeitet und erinnere mich an einen einzigen Frosch, der mal in der Aussiebung vom Burley-Toaster landete.
Die größte und einzige Gefahr für eine Tabakfabrik geht vom sogenannten Tabakkäfer aus. Deswegen gibt es Käferfallen in jeder Halle, in der Tabak gelagert oder produziert wird. Regelmäßig gibt es Vergasungen mit Pestiziden, um eine zu große Ausbreitung der Viecher zu verhindern. Alles in allem spielt Reinlichkeit - ähnlich wie in der Lebensmittelindustrie - eine große Rolle bei der Zigaretten- und Tabakwaren-Produktion.
Mit dem Stapler werden Tabakballen schon lange nicht mehr an die Produktionslinien gefahren, das läuft heutzutage alles vollautomatisch. Echte Lakritz, Whisky und Kakao im Tabak - die Zeiten sind auch lange vorbei, das war vor 1990 noch so, aber nicht mehr im 21. Jahrhundert. Die sogenannten Soßen, mit denen Tabake befeuchtet werden, bestehen heute größtenteils aus künstlichen Aromastoffen. Ein "großes Geheimnis" sind die Rezepturen auch nicht, wenn man wissen will, was drin ist, können die Kollegen in der Soßenküche darüber Auskunft geben - bis aufs Gramm.
Wer darauf nicht steht, findet auch ein breites Angebot an Zigaretten- und Tabaksorten ohne Zusätze. Die Mischungen dafür werden immer zum Wochenbeginn, das heißt nach der Wochenend-Reinigung produziert, um eine Belastung mit Zusatzstoffen auszuschließen.
So sieht das in der Praxis aus und nicht wie dieser von Dieter verzapfte Unsinn aus der Fantasie-Welt.
Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
Ach gut, dazu fällt mir mehr ein - Abgewöhnung:
Editiert.
Mein Weg (ich wollte eh etwas in der Richtung verfassen):
Als es irgendwann so weit war stellte ich mir die Frage: Willst Du noch etwas weiter leben mit einigermassen Lebensqualität oder
weiter rauchen und früher "abnippeln"?
Ok. aufhören!
Die ersten Tage 7-10 Tage waren hart wegen Nikotinentzug.
Dann kamen Alltagssituationen wo ich normalerweise früher rauchte. Nach dem Essen, vor dem Zubettgehen, in manchen Pausen.
"Jetzt" eine Zigarette...... Ach nein, ich rauche ja nicht mehr.:" auro:
"Schön" abgehustet, vor allem nach dem Sport unter der Dusche. Mit Schleim... iiihh
So vergingen Wochen und Monate. Das abhusten wurde weniger, hörte ganz auf (vllt. 2-3 Monte.. Ebenso "jetzt eine
(aus Gewohnheit") rauchen." Das Verlangen war nur schwach.
Nach vllt, 1,5 - 2 Jahren "Warum hast du jemals und auch noch so lange geraucht? :auro:
Nach 2 oder 3 Jahren eine Zigarette geschnorrt. 2-3 Züge genommen "IHHH, schmeckt das SCHEISSE! WEG damit!"
Früher habe ich früher manchmal Mary Jane ;). Noch bevor ich mir das Rauchen abgewöhnte trennte ich
ich mich von M-J. Das war seltsamerweise kein Problem.
Jetzt sind es einige Jahre ohne Zigarreten und mich stört es nicht wenn ein Kumpel raucht.
3 - 5 oder gar mehr "Dampflokomotiven" müssen aber nicht sein.
Mein Fehler war überhaupt anzufangen und dann (viel) zu lange zu rauchen. Das kann man kaum rückgängig machen.
Insbesondere wenn man schon COPD hat und es erst dann schafft mit dem rauchen aufzuhören.
Davon habe ich, besser hatte ich, mehrere Fälle in der Verwandtschaft und Bekanntschaft. Die halt nicht /
zu spät aufgehört haben.
Hätte ich früher keinen Sport gemacht und immer weiter geraucht.........würde euch ein Anderer auf den Sack gehen. :D
"Feinheiten" weggelassen.
Die Hundesteuer ist eine Aufwandsteuer und dient der allgemeinen Aufgabenerfüllung der Kommune (übrigens keine automatisch erhobene Steuer, sondern der Kommune frei stehend). Sie ist keine Wegräumgebühr wie eine Reinigungspauschale im Hotel oder sowas.
Als Hundehalter finde ich die Leute zum Kotzen, die diese Ausrede benutzen. Keine Stadt auf dem Planeten kann die Straßen, gerade in den Vororten so rein halten, dass man den Kot tausender Hunde aufsammelt, die 2-3 mal am Tag defäkieren.
Ich unterstütze auch diese Aussage. :appl:
Den Schmierereien der „Atonomen“ Antifa nach zu urteilen, sind die Herrschaften zwar saublöd, aber quicklebendig.
Das sind sicher nur irgendwelche kindlichen Nachahmer. Andernfalls müsste man doch annehmen, dass die Bürgerwehr ganz offensichtlich versagt hat.
Kann man so sagen.
Ich bin jetzt auch bei Phase 2. :D
Rabauke076
23.07.2025, 04:54
Sieht ganz so aus
https://www.getkapp.de/lucky-strike-tabak-original-red-6-00-feinschnitt-6x30g.html
Habe gestern schon selber gegooglt , trotzdem Danke !
Beim Tabak Guru ist er in anderen Gebinden zu erhalten , also nicht nur in Kleinpackungen sondern auch in Dosen !
Ich bin jetzt auch bei Phase 2. :D
Viel Erfolg!
Ruprecht
23.07.2025, 06:13
Habe am Tag 40 Kippen reingeballert, so vor 6 Jahren kam dann der Morgenhusten und die Treppe hoch wurde die Luft knapp.
Dachte so geht es nicht weiter, aber ganz aufhören war irgendwie unvorstellbar und da hab ich von heute auf morgen auf Dampfen umgestellt, ging ohne Probleme und der Husten ging weg und auch die Luft ist wieder da, die ganze Allgemeinverfassung ist irgendwie besser geworden.
Was jetzt ist, ich rieche sofort wenn einer Tabak raucht, auch wenn der gerade nicht raucht.
Habe am Tag 40 Kippen reingeballert, so vor 6 Jahren kam dann der Morgenhusten und die Treppe hoch wurde die Luft knapp.
Dachte so geht es nicht weiter, aber ganz aufhören war irgendwie unvorstellbar und da hab ich von heute auf morgen auf Dampfen umgestellt, ging ohne Probleme und der Husten ging weg und auch die Luft ist wieder da, die ganze Allgemeinverfassung ist irgendwie besser geworden.
Was jetzt ist, ich rieche sofort wenn einer Tabak raucht, auch wenn der gerade nicht raucht.
War bei mir so ähnlich. Die Verfassungsbesserung war sehr deutlich unter Dampf. Ohne Dampf gab es dann praktisch kein weiteres Besserfühlen mehr.
Ach gut, dazu fällt mir mehr ein - Abgewöhnun
Mein Weg (ich wollte eh etwas in der Richtung verfassen):
Als es irgendwann so weit war stellte ich mir die Frage: Willst Du noch etwas weiter leben mit einigermassen Lebensqualität oder
weiter rauchen und früher "abnippeln"?
...................
...........
.........
Ok. aufhören!:
.
Danke für Deine Wegbeschreibung ,-
ich hoffe ,-
ich werde auch bald meinen Weg finden... :gib5:
Habe 3 Jahre alles versucht was Dampfen betrifft aber funktioniert bei mir nicht.
Hardwaremässig keine Probleme aber das Liquid war das Problem.
Egal wie gut es anfangs schmeckte - nach 3 Wochen kein Geschmack mehr und die ständige Suche nach einem neuen Allday-Liquid.
Hatte über 200 Aromen am Start und ne Menge Kohle verballert ohne Ergebnis.
Hab noch literweise Niko-Base mit 36, 48 und 72 mg (100% PG - wird nicht schlecht).
Falls jemand ein paar Liter braucht - PN.
Ruprecht
23.07.2025, 09:10
Habe 3 Jahre alles versucht was Dampfen betrifft aber funktioniert bei mir nicht.
Egal wie gut es anfangs schmeckte - nach 3 Wochen kein Geschmack mehr und die ständige Suche nach einem neuen Allday-Liquid.
Hab noch literweise Niko-Base mit 36, 48 und 72 mg (100% PG - wird nicht schlecht).
Ich dampfe nur neutral, also ohne Aroma, ist mir alles zu süß.
So kann ich ein bisschen an der Pfeife nuckeln und ich führe eine geringe Menge Nikotin zu.
Und ? Rauchst Du noch ?
Würfelqualle
23.07.2025, 09:11
Hast du auch die Verdampferköpfe regelmäßig ca alle 3 Wochen gewechselt? Weil wenn das Liquid nicht mehr so schmeckt, wie am Anfang und ca. 3 Wochen vergangen sind, musst du die wechseln.
Ich hatte drei Schachteln pro Nacht geraucht, und habe nach dem Rauchen 10 Kilo zugelegt. Von 90 auf 100 bei 1.90 Grösse.3 Schachteln pro Nacht? Das nenne ich mal Kettenrauchen. Ich gehe von 8 Std. Arbeit aus und dann mit 60 Zigaretten. Also alle 8 Minuten eine. Donnerwetter! Das ist ja haarsträubend! 100 kg bei 1,90 sind ein BMI von 27,7, was schon Praeadipositas ist. Einfach weniger essen!
Und ? Rauchst Du noch ?
Ja leider.
Hast du auch die Verdampferköpfe regelmäßig ca alle 3 Wochen gewechselt? Weil wenn das Liquid nicht mehr so schmeckt, wie am Anfang und ca. 3 Wochen vergangen sind, musst du die wechseln.
Hab von Anfang an Selbstwickler benutzt.
Hab auch noch ne Kiste davon rumstehen.
Bin irgendwann beim Squonker gelandet aber finde auch mechanische mods sehr ansprechend.
Der Panzer-Mod z.B. ist ne echte Ebdzeit-Dampfe, die selbst nach nem Atomkrieg noch Wolken raushaut:D
Ich dampfe nur neutral, also ohne Aroma, ist mir alles zu süß.
So kann ich ein bisschen an der Pfeife nuckeln und ich führe eine geringe Menge Nikotin zu.
Wie - völlig ohne Geschmack? Nichtmal Mentol oder Koolada?
Ruprecht
23.07.2025, 17:50
Wie - völlig ohne Geschmack? Nichtmal Mentol oder Koolada?
Gar nix, soll nur bissel qualmen und halt ein wenig Nikotin in die Blutbahn.
Interessant! Ich meine Dein Gewicht. Ich hatte, wie ich hier bestimmt schon ma irgendwo geschrieben hatte, 2012 für ein Jahr aufgehört, weil ein Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war. Ich habe damals etwa 12 Zigaretten/Tag geraucht und keine Veränderung meines Gewichts gemerkt, als ich aufhörte. Übrigens von jetzt auf gleich ohne einen Schmachter! ALLERDINGS... ich habe auch nicht mehr gegessen!
Ich habe nachdem ich das Rauchen aufgegeben hatte sofort einige Kilos zugelegt, Ursache ganz klar die Gummibärchen, Freiheit für die Bärchen weg mit den Tüten.
Ich habe nachdem ich das Rauchen aufgegeben hatte sofort einige Kilos zugelegt, Ursache ganz klar die Gummibärchen, Freiheit für die Bärchen weg mit den Tüten.Ich hab danach meine Essgewohnheiten nicht verändert. Hab nicht mit Süßichkeiten kompensiert
Ich hab danach meine Essgewohnheiten nicht verändert. Hab nicht mit Süßichkeiten kompensiert
Essgewohnheiten hatte ich gar nicht, durch den Messe und Ladenbau, also Terminaufträge, gab es quasi wenig Gewohnheit, wer das schon mal gemacht hat weiß von was ich rede, da hat man sich nur noch irgendwie mit Kaffee, Scho-ka-kola und Nikotin wach gehalten.
Als ich dann mit der Qualmerei aufgehört habe, war das der blanke Horror und ohne die Gummibärchen hätte das nicht funktioniert.
Essgewohnheiten hatte ich gar nicht, durch den Messe und Ladenbau, also Terminaufträge, gab es quasi wenig Gewohnheit, wer das schon mal gemacht hat weiß von was ich rede, da hat man sich nur noch irgendwie mit Kaffee, Scho-ka-kola und Nikotin wach gehalten.Ja, das kenne ich nicht, aber wie ich schrieb, habe ich die Zigaretten nicht mit Süßichkeiten kompensiert. Nicht weil ich es nicht wollte, es hat sich einfach nicht ergeben.
Als ich dann mit der Qualmerei aufgehört habe, war das der blanke Horror und ohne die Gummibärchen hätte das nicht funktioniert.Also hast Du Übergewicht mit möglichem Herzinfarkt kompensiert. Wobei... nur dicke Menschen bekommen Herzinfarkte, las ich irgendwo ma, da bei dicken Leuten der Blutdruck hochgeht und das Herz mehr leisten muß, als für den Körper für den es konzipiert war. Na, gut. Heute bist Du doch über den Schmacht wech, oder?
Ja, das kenne ich nicht, aber wie ich schrieb, habe ich die Zigaretten nicht mit Süßichkeiten kompensiert. Nicht weil ich es nicht wollte, es hat sich einfach nicht ergeben.
Also hast Du Übergewicht mit möglichem Herzinfarkt kompensiert. Wobei... nur dicke Menschen bekommen Herzinfarkte, las ich irgendwo ma, da bei dicken Leuten der Blutdruck hochgeht und das Herz mehr leisten muß, als für den Körper für den es konzipiert war. Na, gut. Heute bist Du doch über den Schmacht wech, oder?
Meine Pumpe hatte nie Probleme auch mit 110 Kilo nicht, ich bin halt immer sportlich gewesen, hab nachdem ich nicht mehr fliegen durfte nahezu jede freie Minute in meinem Seekajak verbracht, Rhein, Ruhr und Küstenrallys gefahren, an den Wochenenden das Boot auf's Auto, den Camper auf den Haken und ab nach Burg auf Fehmarn.
Meine Pumpe hatte nie Probleme auch mit 110 Kilo nicht, ich bin halt immer sportlich gewesen, hab nachdem ich nicht mehr fliegen durfte nahezu jede freie Minute in meinem Seekajak verbracht, Rhein, Ruhr und Küstenrallys gefahren, an den Wochenenden das Boot auf's Auto, den Camper auf den Haken und ab nach Burg auf Fehmarn.Das Herz eines Menschen ist auf die Normalfigur zugeschnitten. Setzt man Fett an, das ja auch durchblutet ist, aber mit sehr dünnen Adern, muß das Herz mehr als vorgesehen/geplant arbeiten. Das macht es auf Dauer kaputt. 110 kg ist sehr sportlich. Hattest Du mit dem Gewicht meine Länge von 1,82 (früher 1,86), hättest Du einen BMI von 33,21, was Adipositas Grad 1 von 3 Graden wäre. Das ist nicht so gut, vermute ich.
Ich wundere mich mein ganzes Leben schon, daß es Übergewichtige gibt. Würde ich bemerken über den BMI von max. 21 zu kommen, hörte ich mit dem Essen auf.
Ruprecht
27.07.2025, 10:44
Das Herz eines Menschen ist auf die Normalfigur zugeschnitten. Setzt man Fett an, das ja auch durchblutet ist, aber mit sehr dünnen Adern, muß das Herz mehr als vorgesehen/geplant arbeiten. Das macht es auf Dauer kaputt. 110 kg ist sehr sportlich. Hattest Du mit dem Gewicht meine Länge von 1,82 (früher 1,86), hättest Du einen BMI von 33,21, was Adipositas Grad 1 von 3 Graden wäre. Das ist nicht so gut, vermute ich.
Ich wundere mich mein ganzes Leben schon, daß es Übergewichtige gibt. Würde ich bemerken über den BMI von max. 21 zu kommen, hörte ich mit dem Essen auf.
Ich bin 1,86 und bringe 115 auf die Waage, ich habe ein sehr massives Skelett, hab das vermessen lassen, bringt schon 20% mehr auf die Waage als bei Spakkos, dann habe ich starke Muskeln an Beinen, Armen und auch am Torso.
Deine Adipositaszahlen kannst du knicken.
Fett habe ich nur in der Körpermitte, also Hüftgold und Waschbärbauch.
Blutdruck ist völlig normal und ich bin mit 63 fit wie ein Turnschuh laut Belastungs-EKG.
Bedingt durch jahrelangen Boxsport wächst auch heute kein Gras mehr wo ich hinhaue, hab meine Schlagstärke und meine ( Noch)-Schnellkraft bei einem Sportmediziner messen lassen.
Der hat das auch mit dem Skelett und der Muskelmasse abgecheckt.
An dem Vormittag hab ich ganz schön schwitzen müssen :))
Die Durchblutung meiner Muskeln ist auch als top eingestuft worden.
Allgemeiner Fitnesszustand was um die 40.
Ich brauche auch mein Gewicht als Schwungmasse.
Ich war jahrelang Straßenkämpfer in der Hooliganszene, mein Kampfstil ist, zum Beispiel bei Messerschwingern, Kopf einziehen mit Oberkörper schützen und einfach umrennen, dann am Boden schnell ausschalten.
Da allerdings etwas Power rausnehmen weil ich einen mit einem einzigen Schlag töten könnte.
Justiziar
27.07.2025, 10:53
3 Schachteln pro Nacht? Das nenne ich mal Kettenrauchen. Ich gehe von 8 Std. Arbeit aus und dann mit 60 Zigaretten. Also alle 8 Minuten eine. Donnerwetter! Das ist ja haarsträubend! 100 kg bei 1,90 sind ein BMI von 27,7, was schon Praeadipositas ist. Einfach weniger essen!
Natürlich war ich Kettenraucher. Es waren nicht drei Schachteln pro Nacht, es waren bis zu drei Schachteln pro Nacht. Ich habe 100 Kilo, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, aber trotz täglicher Bewegung mit Joggen und Schwimmen plus drei mal pro Woche Gym. Ich werde es so wie Ricarda Lang und andere Promis machen. Von wegen weniger Disziplin und weniger Essen. Das erzählen die nur ihren Fans. Ich hole mir die neueste Abnehmspritze. Abnehmspritze Mounjaro
(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChsSEwiO3Zy64tyOAxXPs4MHHSw-MTEYACICCAEQBhoCZWY&co=1&ase=2&gclid=Cj0KCQjwnJfEBhCzARIsAIMtfKLRGaike5ec7tjlgA0b eb1Zv1ftM671k7dTeFk5wbp66Ox4rju-eeQaAugeEALw_wcB&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2ls576rJ5-7l9d5qzzYmmNPPol24WzU0LhkTKVRt7eTiZ5lGzi3OGNaA88v4 Ubp9dgqyP4sSMhxC1f3gEaqGEVfc0L-yvKmYwtb5cZTYYke3Lvfax&category=acrcp_v1_40&sig=AOD64_1piW1R1ELAV7Q3T4TktHmIC4ryLw&q&nis=4&adurl&ved=2ahUKEwiLzpi64tyOAxUk0gIHHSI_NJUQ0Qx6BAgfEAE)
Ich bin 1,86 und bringe 115 auf die Waage, ich habe ein sehr massives Skelett, hab das vermessen lassen, bringt schon 20% mehr auf die Waage als bei Spakkos, dann habe ich starke Muskeln an Beinen, Armen und auch am Torso.
Deine Adipositaszahlen kannst du knicken.*LOL* Die Sache mit den schweren Knochen ist Blödsinn, denn die Knochen eines jeden Menschen wiegen bis auf marginale Unterschiede gleich. Es gibt so was wie massive/schwere Knochen nicht! Das'n medizinischher fakt.
Unser Skelett hat einen Anteil von etwa zwölf Prozent am Normalgewicht. Bei einem 180 cm großen und 75 Kilogramm schweren erwachsenen Menschen wiegen die Knochen also um die neun Kilogramm.
Du hast auch Adipositas Grad 1!
Blutdruck ist völlig normal und ich bin mit 63 fit wie ein Turnschuh laut Belastungs-EKG.Glückwunsch. ich mit 77 auch.
Bedingt durch jahrelangen Boxsport wächst auch heute kein Gras mehr wo ich hinhaue, hab meine Schlagstärke und meine ( Noch)-Schnellkraft bei einem Sportmediziner messen lassen.
Der hat das auch mit dem Skelett und der Muskelmasse abgecheckt.Ich bin weder Boxer, noch Kampfsportler und wo ich hinlange, wächst bald Enzian.*LOL*
Ich war jahrelang Straßenkämpfer in der Hooliganszene, mein Kampfstil ist, zum Beispiel bei Messerschwingern, Kopf einziehen mit Oberkörper schützen und einfach umrennen, dann am Boden schnell ausschalten.
Da allerdings etwas Power rausnehmen weil ich einen mit einem einzigen Schlag töten könnte.Du bist ja ein ganz ein Harter. Glühstrumpf!!
Natürlich war ich Kettenraucher. Es waren nicht drei Schachteln pro Nacht, es waren bis zu drei Schachteln pro Nacht. Ich habe 100 Kilo, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, aber trotz täglicher Bewegung mit Joggen und Schwimmen plus drei mal pro Woche Gym. Ich werde es so wie Ricarda Lang und andere Promis machen. Von wegen weniger Disziplin und weniger Essen. Das erzählen die nur ihren Fans. Ich hole mir die neueste Abnehmspritze. Abnehmspritze Mounjaro
(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChsSEwiO3Zy64tyOAxXPs4MHHSw-MTEYACICCAEQBhoCZWY&co=1&ase=2&gclid=Cj0KCQjwnJfEBhCzARIsAIMtfKLRGaike5ec7tjlgA0b eb1Zv1ftM671k7dTeFk5wbp66Ox4rju-eeQaAugeEALw_wcB&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2ls576rJ5-7l9d5qzzYmmNPPol24WzU0LhkTKVRt7eTiZ5lGzi3OGNaA88v4 Ubp9dgqyP4sSMhxC1f3gEaqGEVfc0L-yvKmYwtb5cZTYYke3Lvfax&category=acrcp_v1_40&sig=AOD64_1piW1R1ELAV7Q3T4TktHmIC4ryLw&q&nis=4&adurl&ved=2ahUKEwiLzpi64tyOAxUk0gIHHSI_NJUQ0Qx6BAgfEAE)I ch halte gar nichts davon, mir Chemikalien in den Körper spritzen zu lassen. Ich habe früher auch meinen Freundinnen abgeraten die Pille zu nehmen und lieber 'n Gummi drüber gestülpt.*LOL* Es gibt nur eine wirkungsvolle Maßnahme, abzunehmen: Weniger zu essen!
Justiziar
27.07.2025, 13:25
Ich werde es so wie Ricarda Lang und andere Promis machen. Von wegen weniger Disziplin und weniger Essen. Das erzählen die nur ihren Fans. Ich hole mir die neueste Abnehmspritze. Abnehmspritze Mounjaro (https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChsSEwiO3Zy64tyOAxXPs4MHHSw-MTEYACICCAEQBhoCZWY&co=1&ase=2&gclid=Cj0KCQjwnJfEBhCzARIsAIMtfKLRGaike5ec7tjlgA0b eb1Zv1ftM671k7dTeFk5wbp66Ox4rju-eeQaAugeEALw_wcB&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2ls576rJ5-7l9d5qzzYmmNPPol24WzU0LhkTKVRt7eTiZ5lGzi3OGNaA88v4 Ubp9dgqyP4sSMhxC1f3gEaqGEVfc0L-yvKmYwtb5cZTYYke3Lvfax&category=acrcp_v1_40&sig=AOD64_1piW1R1ELAV7Q3T4TktHmIC4ryLw&q&nis=4&adurl&ved=2ahUKEwiLzpi64tyOAxUk0gIHHSI_NJUQ0Qx6BAgfEAE)
Ich halte gar nichts davon, mir Chemikalien in den Körper spritzen zu lassen. Ich habe früher auch meinen Freundinnen abgeraten die Pille zu nehmen und lieber 'n Gummi drüber gestülpt.*LOL* Es gibt nur eine wirkungsvolle Maßnahme, abzunehmen: Weniger zu essen!
Ja....ja....weniger Essen. Ich bin zwar nicht gegen Corona geimpft, versuchs aber trotzdem mit der Abnehmspritze.
Brombeere
27.07.2025, 13:42
*LOL* Die Sache mit den schweren Knochen ist Blödsinn, denn die Knochen eines jeden Menschen wiegen bis auf marginale Unterschiede gleich. Es gibt so was wie massive/schwere Knochen nicht! Das'n medizinischher fakt.
Unser Skelett hat einen Anteil von etwa zwölf Prozent am Normalgewicht. Bei einem 180 cm großen und 75 Kilogramm schweren erwachsenen Menschen wiegen die Knochen also um die neun Kilogramm.
Glückwunsch. ich mit 77 auch.
Ich bin weder Boxer, noch Kampfsportler und wo ich hinlange, wächst bald Enzian.*LOL*
Du bist ja ein ganz ein Harter. Glühstrumpf!!
Ich halte gar nichts davon, mir Chemikalien in den Körper spritzen zu lassen. Ich habe früher auch meinen Freundinnen abgeraten die Pille zu nehmen und lieber 'n Gummi drüber gestülpt.*LOL* Es gibt nur eine wirkungsvolle Maßnahme, abzunehmen: Weniger zu essen!
Das steuert man alles ueber den Mund und man muss sich da nicht einmal grossartig bewegen. Auch die ganzen Diaeten und Mittelchen bringen da nichts, ausser dem Verkaeufer.
Habe seit Februar 2025 bis heute ueber 20 Kg abgebaut und hoffe bis Jahresende noch mal 15 Kilogramm abzubauen. Das einzige was ich kaufen muss sind Hosentraeger, obwohl meine Frau die nicht leiden kann.
Ja....ja....weniger Essen. Ich bin zwar nicht gegen Corona geimpft, versuchs aber trotzdem mit der Abnehmspritze.Ich bin immer wieder überrascht, daß Leute, die nachweislich Übergewicht haben, sich beim Essen nicht einschränken können. Ich selbst eß nur einma am Tach. Da ich weiß(!), daß Übergewicht auf mein Herz schlagen würde, bin ich da sehr aufmerksam. Ich rate Dir dringend zu FDH und laß diesen chemischen Dreck aus Deinem Körper!
Ich bin immer wieder überrascht, daß Leute, die nachweislich Übergewicht haben, sich beim Essen nicht einschränken können. Ich selbst eß nur einma am Tach. Da ich weiß(!), daß Übergewicht auf mein Herz schlagen würde, bin ich da sehr aufmerksam. Ich rate Dir dringend zu FDH und laß diesen chemischen Dreck aus Deinem Körper!
Diese Abnehmspritzen sind nur eine Lösung für Leute, die keine Disziplin haben.
Ich bin rank und schlank, habe noch nicht mal einen Bauchansatz.
Einfach nur durch Disziplin beim Essen. Geht schon, aber man braucht eben auch den Willen dazu.
Wer das nicht will oder kann, soll sich eben Chemie in den Körper spritzen.
Mir ist das gleichgültig, was andere Leute mit ihrem Körper machen.
Das steuert man alles ueber den Mund und man muss sich da nicht einmal grossartig bewegen. Auch die ganzen Diaeten und Mittelchen bringen da nichts, ausser dem Verkaeufer.Exakt. Ich bin der stringenten Meinung, daß mein Geist Herr über meinen Körper ist und wenn ich sage, weniger essen, esse ich eben weniger, was ich bei einem BMI von 20 gar nicht notich habe! Apropos Diäten. Völliger Unsinn. FDH funzt erheblich besser!
Habe seit Februar 2025 bis heute ueber 20 Kg abgebaut und hoffe bis Jahresende noch mal 15 Kilogramm abzubauen. Das einzige was ich kaufen muss sind Hosentraeger, obwohl meine Frau die nicht leiden kann.Wow!! Insgesamt hattest Du dann 35 kg Übergewicht. Das ja wirklich 'ne Hausnummer. Ich konnte nie verstehen, daß man seinen Körper so aufblähen kann. Kann ich immer noch nicht. Ich hatte meiner (Noch)Ehefrau am Morgen nach der Hochzeitsnacht gesagt, ich würde sie nie verlassen. Allerdings, würde sie fett werden, egal in welchem Alter, wäre ich sofort wech!*LOL* Nu hat sie mich vor 23 Jahren verlassen , ist aber immer noch schlank!:haha:
Diese Abnehmspritzen sind nur eine Lösung für Leute, die keine Disziplin haben.Entweder das oder sie sind zu ungeduldich. Ich würde das nie machen!
Ich bin rank und schlank, habe noch nicht mal einen Bauchansatz.
Einfach nur durch Disziplin beim Essen. Geht schon, aber man braucht eben auch den Willen dazu.
Wer das nicht will oder kann, soll sich eben Chemie in den Körper spritzen.
Mir ist das gleichgültig, was andere Leute mit ihrem Körper machen.
ich hatte mit meinem Gewicht noch nie Probleme. ich habe in jüngeren Jahren zwar erheblich mehr gegessen, als heute, war aber nie dick. Ich hatte vor 30 Jahren ma 'ne Phase, wo ich bei 1,86 auf 93 kg gekommen bin, was mich heute noch wundert. Das hatte ich aber in 2 Monaten wieder wech. War'n BMI von 27, aber schon Übergewicht. Ist mir nur einma passiert. Den Grund kenne ich bis heute nich.
Justiziar
27.07.2025, 14:10
Ich bin immer wieder überrascht, daß Leute, die nachweislich Übergewicht haben, sich beim Essen nicht einschränken können. Ich selbst eß nur einma am Tach. Da ich weiß(!), daß Übergewicht auf mein Herz schlagen würde, bin ich da sehr aufmerksam. Ich rate Dir dringend zu FDH und laß diesen chemischen Dreck aus Deinem Körper!
Na ja....keine Disziplin und Übergewicht. Das behauptest du. Ich hab eine athletische, durchtrainierte und muskulöse Figur, null Bauch und bin schlank und sportlich. Und das in meinem Alter im Ruhestand. Ich esse auch nur einmal am Tag. Ich bin 1. 90 !!! Wie gross bist du, wie viele Kilo hast du, hast du auch aufgehört zu rauchen ?
Das Herz eines Menschen ist auf die Normalfigur zugeschnitten. Setzt man Fett an, das ja auch durchblutet ist, aber mit sehr dünnen Adern, muß das Herz mehr als vorgesehen/geplant arbeiten. Das macht es auf Dauer kaputt. 110 kg ist sehr sportlich. Hattest Du mit dem Gewicht meine Länge von 1,82 (früher 1,86), hättest Du einen BMI von 33,21, was Adipositas Grad 1 von 3 Graden wäre. Das ist nicht so gut, vermute ich.
Das Herz ist ein Muskel und wenn der trainiert wird wächst er und bringt seine Leistung, ein fataler Fehler wäre allerdings das Training einzustellen.
Würfelqualle
27.07.2025, 14:14
Das Herz ist ein Muskel und wenn der trainiert wird wächst er und bringt seine Leistung, ein fataler Fehler wäre allerdings das Training einzustellen.
Abtrainieren ist das Zauberwort.
Abtrainieren ist das Zauberwort.
Ganz genau, man muß stückweise die Leistungsanforderung zurück schrauben.
Ruprecht
27.07.2025, 14:25
*LOL* Die Sache mit den schweren Knochen ist Blödsinn, denn die Knochen eines jeden Menschen wiegen bis auf marginale Unterschiede gleich. Es gibt so was wie massive/schwere Knochen nicht! Das'n medizinischher fakt.
Glückwunsch. ich mit 77 auch.
Ich bin weder Boxer, noch Kampfsportler und wo ich hinlange, wächst bald Enzian.*LOL*
Du bist ja ein ganz ein Harter. Glühstrumpf!!
Genetisch gibt es erhebliche Unterschiede in der Knochenstärke, dieses " medizinisch gesichert" ist ein Märchen von der Abnehmindustrie.
Ich habe Kniegelenke die sind allein schon 15cm breit, ist einfach so.
Na ja....keine Disziplin und Übergewicht. Das behauptest du. Ich hab eine athletische, durchtrainierte und muskulöse Figur, null Bauch und bin schlank und sportlich. Und das in meinem Alter im Ruhestand. Ich esse auch nur einmal am Tag. Ich bin 1. 90 !!! Wie gross bist du, wie viele Kilo hast du, hast du auch aufgehört zu rauchen ?Ich hab ja nix von Disziplin geschrieben. Ich war 1,86 und habe mein Leben lang immer 75 Kg gewogen. Seitdem ich um 4 cm auf 1.82 geschrumpft bin wiege ich zwischen 68,8 und 69,8. Ab und an auch mal 70 jg. Und wie ich schrieb, ich hatte 2012 für ein Jahr aufgehört und kein Gramm zugenommen, da ich menin Eßgewohnheiten nicht verändert hatte. Seit 2014 rauch ich wieder. Aber maximal nur 7 Zigaretten am Tach. Im Durchschnitt sind es nur 6.
Das Herz ist ein Muskel und wenn der trainiert wird wächst er und bringt seine Leistung, ein fataler Fehler wäre allerdings das Training einzustellen.Training bedeutet, daß man ab und zu Höchstleitungen bringen muß. Wenn das Herz aber permanent überfordert wird, gibt es irgendwann auf. In meinem Umfeld kannte ich viele mit Übergewicht, die in den 60ern abgelebt sind. Irgendeiner hat mal gesahcht, Messer und Gabel sind die häufigsten Tötungsinstrumente.*LOL*
Genetisch gibt es erhebliche Unterschiede in der Knochenstärke, dieses " medizinisch gesichert" ist ein Märchen von der Abnehmindustrie.
Ich habe Kniegelenke die sind allein schon 15cm breit, ist einfach so.Das spezifische Gewicht von Knochen ist bei Menschen mit nur marginalen Abweichungen gleich. Das 'ne Tatsache
phantomias
27.07.2025, 15:15
Deine Adipositaszahlen kannst du knicken.
Blutdruck ist völlig normal und ich bin mit 63 fit wie ein Turnschuh laut Belastungs-EKG.
Der hat das auch mit dem Skelett und der Muskelmasse abgecheckt.
Da allerdings etwas Power rausnehmen weil ich einen mit einem einzigen Schlag töten könnte.
Straßenkämpfer in der Hooliganszene? Ist das ein Ausbildungsberuf? Oder war das nur nebenberuflich?
Ruprecht
27.07.2025, 15:28
Straßenkämpfer in der Hooliganszene? Ist das ein Ausbildungsberuf? Oder war das nur nebenberuflich?
Vor was um die 30 Jahre reines Hobby.
Und wir haben damals hergelaufenes Gesindel etwas niedergehalten.
Ist mir scheissegal. Dann rauche ich Gras eben blank. :D
Das funktioniert nicht. Alternativ kann man das THC-haltige Nahrungsergänzungsmittel in Butter, Kekse oder Pizza einbacken.
Der scheiß Tabak wird also nicht benötigt.
Der Tabak-Preis sollte verzehnfacht werden, allerdings sollte Tabak steuerfrei werden, denn welcher Raucher will schon die Vorbereitungen der NATO-Knechte zum 3. Weltkrieg mit finanzieren.
Dasselbe gilt für Alkohol-Preis: verzehnfachen und steuerfrei!
Anhalter
27.07.2025, 15:36
Das funktioniert nicht. Alternativ kann man das THC-haltige Nahrungsergänzungsmittel in Butter, Kekse oder Pizza einbacken.
Der Tabak-Preis sollte verzehnfacht werden, allerdings sollte Tabak steuerfrei werden, denn welcher Raucher will schon die Vorbereitungen der NATO-Knechte zum 3. Weltkrieg mit finanzieren.
Deine Idee würde unnötig viele Arbeitslose verursachen, kannste vergessen !
Dr Mittendrin
27.07.2025, 15:39
Weisst ja was deine linksradikalen freunde in Ungarn anstellten, da bedarf es hin und wieder eine robuste Gegenwehr.
Zu denen reiste neulich Göring Eckhart. Keine Gnade.
Ruprecht
27.07.2025, 15:53
Als Boomer können wir uns ganz selten mal eine Linie gönnen, meine Frau eine kurze und ich ziehe eine längere, da kannst du Gras vergessen.
phantomias
27.07.2025, 16:04
Vor was um die 30 Jahre reines Hobby.
Und wir haben damals hergelaufenes Gesindel etwas niedergehalten.
Sehr ehrenwert. Du hast also jahrzehntelang zum Spaß andere verprügelt. Da kann ich deine Beiträge hier nun auch besser einordnen.
phantomias
27.07.2025, 16:07
Als Boomer können wir uns ganz selten mal eine Linie gönnen, meine Frau eine kurze und ich ziehe eine längere, da kannst du Gras vergessen.
Ich bin auch Boomer. Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht so ganz.
Ruprecht
27.07.2025, 16:08
Wundert mich jetzt nicht.
Benzoylecgoninmethylester ist ein Alkaloid der Cocablätter - also kein Chemi-Mist wie z.B.Methamphetamin.
Allerdings halte ich das Abhängigkeitspotential für deutlich höher als das bei THC der Fall ist.
Beides sollte nicht verboten sein - zumindest solange nicht, wie der Drecks-Alkohol erlaubt ist.
BrüggeGent
27.07.2025, 16:52
So mancher Ex-DDRler meint immer noch, Koks sei cool...
phantomias
27.07.2025, 17:24
So mancher Ex-DDRler meint immer noch, Koks sei cool...
Verstehe.
kotzfisch
27.07.2025, 18:08
Benzoylecgoninmethylester ist ein Alkaloid der Cocablätter - also kein Chemi-Mist wie z.B.Methamphetamin.
Allerdings halte ich das Abhängigkeitspotential für deutlich höher als das bei THC der Fall ist.
Beides sollte nicht verboten sein - zumindest solange nicht, wie der Drecks-Alkohol erlaubt ist.
Die von Dir erwähnte Substanz ist ein Metabolit, Schwachkopf! Ein Abbauprodukt im Nachweis von Kokainkonsum.Dass Ihr Antifanten Euch als intellektuelle Speerspitze begreift aber gleichzeitig so stockblöd seid.....!?Bullshit also, wie immer, wenn Du postest.
Justiziar
28.07.2025, 11:15
Ich hab ja nix von Disziplin geschrieben. Ich war 1,86 und habe mein Leben lang immer 75 Kg gewogen. Seitdem ich um 4 cm auf 1.82 geschrumpft bin wiege ich zwischen 68,8 und 69,8.
Ok, du bist 1.86 und hast 75 Kilo. Das hatte ich nicht mal als ich geraucht habe. Rauchen haben sie mir strikt verboten. Ausserdem könnte ich nicht wie du nur 5 Kippen pro Tag rauchen. Ich wäre sofort wieder auf 50 am Tag. Stimmt, du hast nichts von Disziplin geschrieben. Darüber schreibt nur immer Xarrion, der sich wie üblich geflissentlich hütet, sein Alter, Grösse und Gewicht zu nennen.
Ok, du bist 1.86 und hast 75 Kilo.Nö, ich BIN 1,82 und wiege in der Regel irgendwas um 69 kg. Die 1,86 sind schon einige Jahre weg und die 75 kg auch.
Das hatte ich nicht mal als ich geraucht habe. Rauchen haben sie mir strikt verboten. Ausserdem könnte ich nicht wie du nur 5 Kippen pro Tag rauchen. Ich wäre sofort wieder auf 50 am Tag. Stimmt, du hast nichts von Disziplin geschrieben. Darüber schreibt nur immer Xarrion, der sich wie üblich geflissentlich hütet, sein Alter, Grösse und Gewicht zu nennen.Solange ich rauche, hatte ich nie das Gefühl, abhängig zu sein. Das Einzige Mal, wo ich einen hammerharten Schmachter bekam, war 1998 auf einem der ersten Flüge nach Fernost, wo das Rauchen verboten wurde. Bei dem Zwischenstopp auf Sri Lanka, habe ich 2 Zigaretten hintereinander geraucht.
Zu den 5 Zigaretten am Tach. Ich rauche ja seit etwas über 3 Jahren keinen Industrietabak mehr, sondern den direkt vom Strauch. Ich vermute, im Industrietabak sind Suchtstoffe verarbeitet.
Justiziar
28.07.2025, 12:00
Nö, ich BIN 1,82 und wiege in der Regel irgendwas um 69 kg. Die 1,86 sind schon einige Jahre weg und die 75 kg auch.
Solange ich rauche, hatte ich nie das Gefühl, abhängig zu sein. Das Einzige Mal, wo ich einen hammerharten Schmachter bekam, war 1998 auf einem der ersten Flüge nach Fernost, wo das Rauchen verboten wurde. Bei dem Zwischenstopp auf Sri Lanka, habe ich 2 Zigaretten hintereinander geraucht. Zu den 5 Zigaretten am Tach. Ich rauche ja seit etwas über 3 Jahren keinen Industrietabak mehr, sondern den direkt vom Strauch. Ich vermute, im Industrietabak sind Suchtstoffe verarbeitet.
Sag mal bist du penibler Beamter oder Buchhalter ? Ob 1.86 und 75 Kilo oder 1,82 und 69,32 Kilo ist doch völlig wumpe. Beides ist untergewichtig. Kurz vor Magersucht. Ich war schwerst nikotinabhängig und habe zigfach versucht aufzuhören. Allerdings ging und gehe ich nie zur Vorsorge und wusste ich nicht , das ich ein latent lauerende Gefahr ( Herz-rasen/Vorhof-flimmern) hatte. Ich dachte damals das wäre Stress. Heute ist das weg.
Sag mal bist du penibler Beamter oder Buchhalter ?Ob 1.86 und 75 Kilo oder 1,82 und 69,32 Kilo ist doch völlig wumpe. Beides ist untergewichtig. Kurz vor Magersucht. Ich war schwerst nikotinabhängig und habe zigfach versucht aufzuhören. Allerdings ging und gehe ich nie zur Vorsorge und wusste ich nicht , das ich ein latent lauerende Gefahr ( Herz-rasen/Vorhof-flimmern) hatte. Ich dachte damals das wäre Stress. Heute ist das weg.Ich war Beamter oder bleibt man das auch nach der Pensionierung noch? Ganz ehrlich? Ich sag immer, ich war einer. Ich fühle mich zumindest nicht mehr wie einer. Aber ich bin kein Buchhalter und kein Erbsenzähler, lege aber Wert auf Genauigkeit. Und... 75 kg bei 1,86 ist Normalgewicht mit einem BMI von 21,7. und 69 kg bei 1,82 bei einem BMI von 20,8 auch. Nix mit kurz vor Magersucht. Völlig nomaal!
Was das Herz angeht. ich bin genmäßig vorprogrammiert. In meinen beiden Elternfamilien gibt es keinen, der was mit dem Herzen hat oder je hatte. Ich hatte Glück.
.
Justiziar
28.07.2025, 13:30
Ich war Beamter oder bleibt man das auch nach der Pensionierung noch? Ganz ehrlich? Ich sag immer, ich war einer. Ich fühle mich zumindest nicht mehr wie einer. Aber ich bin kein Buchhalter und kein Erbsenzähler, lege aber Wert auf Genauigkeit. Und... 75 kg bei 1,86 ist Normalgewicht mit einem BMI von 21,7. und 69 kg bei 1,82 bei einem BMI von 20,8 auch. Nix mit kurz vor Magersucht. Völlig nomaal!
Was das Herz angeht. ich bin genmäßig vorprogrammiert. In meinen beiden Elternfamilien gibt es keinen, der was mit dem Herzen hat oder je hatte. Ich hatte Glück..
Das mit der Magersucht war natürlich eine Übertreibung. Du hattest nicht Glück, du hattest einen stressfreien Beamten-Job, Bei mir war es gemäss den Docs nicht genmässig angebohren, sondern durch täglichen Stress im Job und jahrelange ungesunde Lebensweise selber anerzogen und verschuldet. Heute habe ich keinen Stress mehr und keinerlei Probleme.
Das mit der Magersucht war natürlich eine Übertreibung.So hatte ich es "eigentlich " verstanden. Aber der Genauigkeit *LOL* halber, erwähnte ich es nochmal.
Du hattest nicht Glück, du hattest einen stressfreien Beamten-Job, Ich war im Außendienst u.a. sehr häufig in Afrika. Wenn mit AK 47 auf Dich und Deinen Wagen geschossen wird, ist das nicht ganz so streßfrei.
Bei mir war es gemäss den Docs nicht genmässig angebohren, sondern durch täglichen Stress im Job und jahrelange ungesunde Lebensweise selber anerzogen und verschuldet. Heute habe ich keinen Stress mehr und keinerlei Probleme.Dsa gibt es natürlich auch. ich hebe keine berufsbedingten Krankheiten gehabt und heute fühle ich mich mit 77 noch fit genuch.
Argonaut
28.07.2025, 19:48
.. und wenn eine Schachtel Zigaretten 120,oo € kosten würde , ich würde es :appl: ..
:watschn::achtung:
Argonaut
28.07.2025, 21:38
Zigaretten können gar nicht teuer genug sein. 12€ sind immer noch viel zu billig. Fair wäre ein Preis, der dem Schaden der Allgemeinheit angemessen wäre. Dann wäre es wohl nochmal das Vier- bis Fünffache.
Kannst dich gleich bei den planlosen Usern einreihen.
Dieser Dummfug wurde bereits in der Zone propagiert. Es geht bei dieser Steueranhebung nicht um die Gesundheit der Bürger, denn noch nie ist ein Staat seiner Hauptaufgabe nachgekommen, nämlich der Fürsorgepflicht gegenüber "seinen" Bürgern. Wäre es anders gäbe es keine Kriegstreiberei, keine Zwangsmaßnahmen in einer Plandemie, es gebe einen effektive Schutz vor Verbrechen einer gewissen Kaste, und so weiter. Diese Liste ist gefühlt unendlich.
Ich habe kein Problem mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich schon zweimal ohne Probleme durchgezogen, mit jeweils einer Nichtraucherphase von 3 Jahren dazwischen. Angefangen habe ich nur weil ich einfach Bock darauf hatte, nicht weil mich die Sucht dazu übermannte. Ich kann auch ohne Probleme viele Stunden ohne einige Kippe auskommen, wenn es die Situation erfordert oder wenn ich eine Selbsttest machen will auch schon mal einen ganzen Tag. Gleiches gilt für Alkohol, das teste ich das über mehrere Tage.
Ich hätte also folglich keine Probleme damit wenn die Tabakindustrie krachen gehen würden, wenn sich die Bürger das Rauchen nicht mehr leisten könnten und damit aufhören, wenn das freigesetzte "Humankapital" nicht in der Rüstungsindustrie oder beim organisierten Verbrechen aufschlägt.
Seit ich von einem Lungenfacharzt gesteckt bekommen habe, daß die meisten Lungenkrebspatienten nie in ihrem Leben geraucht haben und daß ein Röntgenbild eine Raucherlungen nicht nachweisen kann glaube ich diesem Dummfug ohnehin nicht mehr. Selbst ein Pathologe kann eine Raucherlunge nur durch Gewebeanalyse erkennen, nicht durch eine Sichtprüfung.
Aber du kannst ja glauben was du willst. Du hast einen freien Willen, der auch die Ignoranz beinhaltet. Nur wird er halt durch eine dafakto Digtatur arg eingeschränkt. Aber du hast ja scheinbar keine Probleme damit.
Hervorhebungen bitte diffenziert betrachten.
Zigaretten können gar nicht teuer genug sein. 12€ sind immer noch viel zu billig. Fair wäre ein Preis, der dem Schaden der Allgemeinheit angemessen wäre. Dann wäre es wohl nochmal das Vier- bis Fünffache.
holt man sich immer billiger aus dem Ausland, auch mit Buslinien. Ansonsten hast Du einen Dachschaden
Anhalter
28.07.2025, 21:48
holt man sich immer billiger aus dem Ausland, auch mit Buslinien. Ansonsten hast Du einen Dachschaden
Unverschämte Preistreiberei war noch nie sinnvoll, denn dann brechen Märkte weg ...
Unverschämte Preistreiberei war noch nie sinnvoll, denn dann brechen Märkte weg ...
die Steuer Einnahmen, der Tabaksteuer ist schon lange erheblich eingebrochen
die Steuer Einnahmen, der Tabaksteuer ist schon lange erheblich eingebrochen
Ich fahre nächste Woche wieder nach Sachsen, muß gleich bei den Tschechen bunkern. Damit verringere ich die Spesen, da ich nicht rauche und die Kippen in BW verscherbele.
Niesmitlust
29.07.2025, 22:45
Rauchen ist einfach so hochgradig asozial und degeneriert. Es macht äußerlich hässlich. Innerlich war der Raucher schon hässlich bevor er anfing zu rauchen, dumm zudem.
Dr Mittendrin
29.07.2025, 23:05
Das Geld findet seine Wege zum Konsum. ICh bin prinzipielle gegen Abzocke von der Regierung, war aber für das Rauchverbot, man könnte es auch wie in Österreich regeln 50:50. Teilweise Raucherräume.
Freut mich wenn das teuer wird für meine Ex ( geht mich nix mehr an ) Die hätte ich erschlagen müssen, ehe die das Rauchen beendet hätte.
Dr Mittendrin
29.07.2025, 23:15
Dieser Dummfug wurde bereits in der Zone propagiert. Es geht bei dieser Steueranhebung nicht um die Gesundheit der Bürger, denn noch nie ist ein Staat seiner Hauptaufgabe nachgekommen, nämlich der Fürsorgepflicht gegenüber "seinen" Bürgern. Wäre es anders gäbe es keine Kriegstreiberei, keine Zwangsmaßnahmen in einer Plandemie, es gebe einen effektive Schutz vor Verbrechen einer gewissen Kaste, und so weiter. Diese Liste ist gefühlt unendlich.
Ich habe kein Problem mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich schon zweimal ohne Probleme durchgezogen, mit jeweils einer Nichtraucherphase von 3 Jahren dazwischen. Angefangen habe ich nur weil ich einfach Bock darauf hatte, nicht weil mich die Sucht dazu übermannte. Ich kann auch ohne Probleme viele Stunden ohne einige Kippe auskommen, wenn es die Situation erfordert oder wenn ich eine Selbsttest machen will auch schon mal einen ganzen Tag. Gleiches gilt für Alkohol, das teste ich das über mehrere Tage.
Ich hätte also folglich keine Probleme damit wenn die Tabakindustrie krachen gehen würden, wenn sich die Bürger das Rauchen nicht mehr leisten könnten und damit aufhören, wenn das freigesetzte "Humankapital" nicht in der Rüstungsindustrie oder beim organisierten Verbrechen aufschlägt.
Seit ich von einem Lungenfacharzt gesteckt bekommen habe, daß die meisten Lungenkrebspatienten nie in ihrem Leben geraucht haben und daß ein Röntgenbild eine Raucherlungen nicht nachweisen kann glaube ich diesem Dummfug ohnehin nicht mehr. Selbst ein Pathologe kann eine Raucherlunge nur durch Gewebeanalyse erkennen, nicht durch eine Sichtprüfung.
Aber du kannst ja glauben was du willst. Du hast einen freien Willen, der auch die Ignoranz beinhaltet. Nur wird er halt durch eine dafakto Digtatur arg eingeschränkt. Aber du hast ja scheinbar keine Probleme damit.
Hervorhebungen bitte diffenziert betrachten.
Oooooo, kann ich so nicht bestätigen. Kenne zwar eine Fall von Lungenkrebst ( Nichtraucher und Arzt ) er hatte in jungen Jahren toxische Stoffe geatmet.
Ausserdem kannte ich selten Kunden ( Rucher ) die über 80 wurden.
Argonaut
30.07.2025, 02:30
Oooooo, kann ich so nicht bestätigen. Kenne zwar eine Fall von Lungenkrebst ( Nichtraucher und Arzt ) er hatte in jungen Jahren toxische Stoffe geatmet.
Ausserdem kannte ich selten Kunden ( Rucher ) die über 80 wurden.
Was meinst Du mit Kunden? Bist Du Mediziner?
Ah, ich verstehen, Du verkauft im Kiosk. :D
Seit ich von einem Lungenfacharzt gesteckt bekommen habe, daß die meisten Lungenkrebspatienten nie in ihrem Leben geraucht haben .
:achtung:
Mal wieder ein geistiger Tiefflieger: Die KI sagt:
Rauchen ist die Hauptursache für Lungenkrebs und führt zu einem großen Teil der
Lungenkrebstodesfälle. In Deutschland sind etwa 80 % der Lungenkrebserkrankungen
auf das Rauchen zurückzuführen. Es ist der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für Krebs
Verhältnis von Rauchen und Lungenkrebs:
Etwa 9 von 10 Männern und mindestens 6 von 10 Frauen mit Lungenkrebs sind oder waren Raucher,
so das Zentrum für Krebsregisterdaten
---------
Rund 80 Prozent aller Lungenkrebs-Fälle sind durch das Rauchen verursacht.
Auch die Betroffenen von Rachen- oder Kehlkopfkrebs sind überwiegend Raucher.
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/rauchen-und-krebs/
Es kommt bei mir auch im anekdotischen Bereich gut hin: Alle die mit oder wegen COPD / Lungenemphysem und
ähnlichem rel. früh gestorben sind waren Raucher.
Die "beste" Geschichte. Bei einem recht langem Krankenhausaufenthalt schleppte ich mich auf einem Rollstuhl nach draußen.
Unterhielt mich mit einer damals 79 jährigen Frau. Sie erzählte mir das sie nur noch einen Lungenflügel hat - aber es läge nicht
am rauchen.
Ich habe mich schon sehr früh drauf eingestellt. Ich kaufe Tabakblätter unfermentiert direkt vom Busch, entrippe sie mit der Hand und hau sie 2 Ma durch eine Nudelmaschine bei Tagliatelle und 2 ma bei Spaghetti. Heraus kommt Tabak in einem Zustand, der gut dreh- und stopfbar ist. Für 200 gr. brauche ich dafür etwa eine Stunde. Also "arbeite" ich in 16 Monaten 10 Std. daran. Ich kaufe immer 1 kg. Virginia, 500 gr. Burley und 500 gr. Kentucky. Kostet inkl. Versand 2025 55,40 Takken. Aus 2 kg Tabak mache ich rund 3.000 Zigaretten, die bei durchschnittlich 6 am Tag 14 Monate halten. Preis je Zigarette = 0,028 €. Das nenne ich preiswert!*LOL*Hier mal ein Bild, wie der Tabak aussieht. Und die Zigarette:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250730142557-naturtabak.jpg
:achtung:
Mal wieder ein geistiger Tiefflieger: Die KI sagt:
Rauchen ist die Hauptursache für Lungenkrebs und führt zu einem großen Teil der
Lungenkrebstodesfälle. In Deutschland sind etwa 80 % der Lungenkrebserkrankungen
auf das Rauchen zurückzuführen. Es ist der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für Krebs
Verhältnis von Rauchen und Lungenkrebs:
Etwa 9 von 10 Männern und mindestens 6 von 10 Frauen mit Lungenkrebs sind oder waren Raucher,
so das Zentrum für Krebsregisterdaten
---------
Rund 80 Prozent aller Lungenkrebs-Fälle sind durch das Rauchen verursacht.
Auch die Betroffenen von Rachen- oder Kehlkopfkrebs sind überwiegend Raucher.
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/rauchen-und-krebs/
Es kommt bei mir auch im anekdotischen Bereich gut hin: Alle die mit oder wegen COPD / Lungenemphysem und
ähnlichem rel. früh gestorben sind waren Raucher.
Die "beste" Geschichte. Bei einem recht langem Krankenhausaufenthalt schleppte ich mich auf einem Rollstuhl nach draußen.
Unterhielt mich mit einer damals 79 jährigen Frau. Sie erzählte mir das sie nur noch einen Lungenflügel hat - aber es läge nicht
am rauchen.Als ich 2012 für ein Jahr das Rauchen aufgab, weil ein (adipöser!) Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war, habe ich ein wenich im Netz recherchiert. Auf der Seite der Stanford Uni würde ich pfundich. Dort stand, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher seien. So wie auch mein Opa. Nach nur wenigen Tagen, war dieser Bericht verschwunden. Für jeden, der selbstdenkend & aufmerksam ist, sollte sich herausgestellt haben, daß fast alle Berichte in den Medien nur dann wahr werden, wenn man vom Gegentum ausgeht, # Satanismnus!
Dr Mittendrin
30.07.2025, 16:39
Was meinst Du mit Kunden? Bist Du Mediziner?
Ah, ich verstehen, Du verkauft im Kiosk. :D
Ich wusste das so, ob die Kunden rauchen, das sagten die offen. Nur eine war 83 und rauchte täglich eine halbe Schachtel.... also moderat.
Mir sind 2 Fälle bekannt mit Lungenkrebs einer 76 und einer 36, beide rauchten filterlose Zigaretten.
Dr Mittendrin
30.07.2025, 16:43
Hier mal ein Bild, wie der Tabak aussieht. Und die Zigarette:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250730142557-naturtabak.jpg
Als ich 2012 für ein Jahr das Rauchen aufgab, weil ein (adipöser!) Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war, habe ich ein wenich im Netz recherchiert. Auf der Seite der Stanford Uni würde ich pfundich. Dort stand, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher seien. So wie auch mein Opa. Nach nur wenigen Tagen, war dieser Bericht verschwunden. Für jeden, der selbstdenkend & aufmerksam ist, sollte sich herausgestellt haben, daß fast alle Berichte in den Medien nur dann wahr werden, wenn man vom Gegentum ausgeht, # Satanismnus!
Völliger bullshit, dürften locker 80 % sein die rauchen als Ursache sind. Derzeit wieder ein Fall der mir berichtet wurde ,,,RAUCHER !!!
Völliger bullshit, dürften locker 80 % sein die rauchen als Ursache sind. Derzeit wieder ein Fall der mir berichtet wurde ,,,RAUCHER !!!Ich hab das von der Stanford Uni und ich vermute, die wissen, was sie schrieben. Vor allen Dingen ist es interessant, daß der Bericht einige Zeit später nicht mehr zu lesen war, denn Du glaubst(!!!) ja auch, daß rauchen Lungenkrebs erzeucht. Also wurde das offizielle Narrativ beschädicht und mußte wech. Wer Naturtabak raucht, wie schon die Indianer, ist völlig davon befreit!
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:23
Schlimmer als Drogendealer sind eigentlich nur alternative, betrügerische Drogendealer.
Schlimmer als Drogendealer sind eigentlich nur alternative, betrügerische Drogendealer.
Schönes Beispiel für Pleonasmus.
Sitting Bull
30.07.2025, 22:31
Rauchen ist einfach so hochgradig asozial und degeneriert. Es macht äußerlich hässlich. Innerlich war der Raucher schon hässlich bevor er anfing zu rauchen, dumm zudem.
Hochgradig asozial degeneriert ist wohl eher die Droge der alkoholischen Getränke ,die jährlich im Straßenverkehr tausende tötet.
Als ich 2012 für ein Jahr das Rauchen aufgab, weil ein (adipöser!) Freund einen Herzinfarkt hatte und ich damals noch gläubich war, habe ich ein wenich im Netz recherchiert. Auf der Seite der Stanford Uni würde ich pfundich. Dort stand, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher seien. So wie auch mein Opa. Nach nur wenigen Tagen, war dieser Bericht verschwunden. Für jeden, der selbstdenkend & aufmerksam ist, sollte sich herausgestellt haben, daß fast alle Berichte in den Medien nur dann wahr werden, wenn man vom Gegentum ausgeht, # Satanismnus!
"Ich habe etwas auf einer Seite gelesen das jetzt verschwunden ist."
Sichaa.:cool:
Schon die Logik widerspricht Dir. Lungen werden l eher geschädigt wenn man sich ständig Dinge "reinpfeft"
die dort nicht hingehören.
Lungen entwickelten sich über Millionen von Jahren um Körper mit Sauerstoff zu versorgen.
Dafür wurden sie optimiert.
Nicht damit sich dumme Menschen (ich gehörte dazu) irgendwelche Rauchwaren zuführen die mehr oder weniger
"knallen". Dafür entwickelten sich keine Lungen. Vllt. wird die Tabakindustrie Menschen mit Genen züchten die zu
75% weniger Lungenkrebs bekommen.
Anekdotische Fälle zählen nicht weil die Basis solcher hüstel "Statistiken" zu schmal ist.
Trost: Ich ich kenne es. Die Ausreden / das Schönreden des Risikos, das abtun das eben nicht "nur"
Lungenkrebs ist sondern auch Arterien eher "dicht" gehen, Karzinome auch im Rachen und Lippenbereich (Freud).
Habe ich (zu) lange auch gemacht und ewig gebraucht um aufzuhören. an das aufhören gedacht habe ich
länger. Nur nicht getan. Meine Ausrede war:
Ich mache Ausdauersport. Bis der Zeitpunkt kam wo ich deutlich merkte das mir Rauchen zusetzt
und ich mich entscheiden mußte. Aufhören und länger leben, oder weiter rauchen und früher "abnippeln".
Die von mir besonders bekloppten Dinge lasse ich (besser) weg.
Man kann so krank werden, das Leben so "knapp" werden das selbst ein Quentchen der Gesundheit zwischen
Rauchen und Nichtrauchen darüber entscheidet ob man lebt oder stirbt.
Sitting Bull
30.07.2025, 22:44
Ich fahre nächste Woche wieder nach Sachsen, muß gleich bei den Tschechen bunkern. Damit verringere ich die Spesen, da ich nicht rauche und die Kippen in BW verscherbele.
Am preiswertesten waren die Kippen im Airport von Dubai ,da ksotete 1 Stange 7 Dollar.
"Ich habe etwas auf einer Seite gelesen das jetzt verschwunden ist."
Sichaa.:cool:100 Pro. Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenn ich was im iNet sehe, daß gegen das offfiziele Narrativ ist, die Seite zu kopieren und abzulegen. dafür habe ich eine extra externe Feststellte angeschlossen. Nur damals hatte ich das noch nicht
Schon die Logik widerspricht Dir. Lungen werden l eher geschädigt wenn man sich ständig Dinge "reinpfeft"
die dort nicht hingehören.
Lungen entwickelten sich über Millionen von Jahren um Körper mit Sauerstoff zu versorgen.
Dafür wurden sie optimiert.
Nicht damit sich dumme Menschen (ich gehörte dazu) irgendwelche Rauchwaren zuführen die mehr oder weniger
"knallen". Dafür entwickelten sich keine Lungen. Vllt. wird die Tabakindustrie Menschen mit Genen züchten die zu
75% weniger Lungenkrebs bekommen.
Anekdotische Fälle zählen nicht weil die Basis solcher hüstel "Statistiken" zu schmal ist.Auf dieser Seite von Stanford stand z.B., daß man nur Krebs bekommt, wenn man in Kontakt mit strahlenden Teilchen kommt. Die, die beiden vielen A-Bombenversuchen auf diesem Planeten immer noch irgendwo in der Luft schweben. Und jetzt kommt's: Bei den ersten A-Bomben Versuchen in White Sands, Nevada, saßen die Verantwortlichen gemütlich auf Stühlen in etwa 10 km Entfernung von der Versuchsbombe und hatten dunkle Brillen auf. Die Nichtraucher dieser Beobachter entwickelten Lungenkrebs, die Raucher nicht. Warum? Weil Raucher häufiger Husten und dadurch dem Teilchen keine Zeit bleibt sich in der Lunge zu verkapseln. Nicht meine Worte, sondern das, was ich erinnere. Und... Leute die mit Staub, also kleinsten , festen Partikeln zu tun haben, # Staublunge, entwickeln auch Lungenkrebs.
Trost: Ich ich kenne es. Die Ausreden / das Schönreden des Risikos, das abtun das eben nicht "nur"
Lungenkrebs ist sondern auch Arterien eher "dicht" gehen, Karzinome auch im Rachen und Lippenbereich (Freud).
Habe ich (zu) lange auch gemacht und ewig gebraucht um aufzuhören. an das aufhören gedacht habe ich
länger. Nur nicht getan. Meine Ausrede war:
Ich mache Ausdauersport. Bis der Zeitpunkt kam wo ich deutlich merkte das mir Rauchen zusetzt
und ich mich entscheiden mußte. Aufhören und länger leben, oder weiter rauchen und früher "abnippeln".
Die von mir besonders bekloppten Dinge lasse ich (besser) weg.
Man kann so krank werden, das Leben so "knapp" werden das selbst ein Quentchen der Gesundheit zwischen
Rauchen und Nichtrauchen darüber entscheidet ob man lebt oder stirbt.Okeh. Meine Eltern waren Raucher. Sie wurden beide 95. Meine Oma und mein Opa waren Nchtraucher, Mein Opa wurde 71 und starb an Lungenkrebs, meine Oma 82.*LOL*
Okeh. Meine Eltern waren Raucher. Sie wurden beide 95. Meine Oma und mein Opa waren Nchtraucher, Mein Opa wurde 71 und starb an Lungenkrebs, meine Oma 82.Ein jeder *LOL*
Wenn ich die kompletten Krebsfälle in meiner Bekanntschaft zähle, komme ich da auch nicht ansatzweise auf die offiziellen "Gefährdeten". 9 von 10 Fällen die ich kenne, haben weder gesoffen, noch geraucht oder sonst irgendwas gemacht was offiziell als Gefahr dargestellt wird (Das ist natürlich keine offizielle Statistik, sondern nur meine Wahrnehmung).
Natürlich maße ich mir nicht an irgendjemanden das Rauchen vorzuwerfen. soll das tun wie er/sie will. Mur sollte man sich auch über die finanziellen Konsequenzen im klaren sein. Ich selbst war eher ein Wenigraucher, aber beim Berechnen was ich für Zigs in meinem Leben (Start mit Alter 17) ausgegeben habe, komme ich (50 Jahre alt) auf ca. 60.000€ nur für Ausgaben für Zigaretten.
Meine Erfahrung ist: Man kann damit sofort aufhören, es geht nur um die persönlichen Prioritäten ...
Wenn ich die kompletten Krebsfälle in meiner Bekanntschaft zähle, komme ich da auch nicht ansatzweise auf die offiziellen "Gefährdeten". 9 von 10 Fällen die ich kenne, haben weder gesoffen, noch geraucht oder sonst irgendwas gemacht was offiziell als Gefahr dargestellt wird (Das ist natürlich keine offizielle Statistik, sondern nur meine Wahrnehmung).Ja, es ist komisch, wenn man die eigene Umwelt und die Realitäten dort betrachtet und dann das liest, was offiziell dazu geschrieben/verlautbart wird. ich trau ja schon lange de r öffentlichen Meinung (gemacht von den Medien) nicht mehr.
Natürlich maße ich mir nicht an irgendjemanden das Rauchen vorzuwerfen. soll das tun wie er/sie will. Mur sollte man sich auch über die finanziellen Konsequenzen im klaren sein. Ich selbst war eher ein Wenigraucher, aber beim Berechnen was ich für Zigs in meinem Leben (Start mit Alter 17) ausgegeben habe, komme ich (50 Jahre alt) auf ca. 60.000€ nur für Ausgaben für Zigaretten.
Meine Erfahrung ist: Man kann damit sofort aufhören, es geht nur um die persönlichen Prioritäten ...Ich hab ja geschrieben, daß mich eine Zigarette nur etwa 0,02 €cent kostet. Und ja, ich könnte auch ohne Schmachter sofort aufhören. Bin letztens eine längere Strecke mit dem Auto gefahren (ca. 4. Std.) und hab nicht eine geraucht.
Ich hab ja geschrieben, daß mich eine Zigarette nur etwa 0,02 €cent kostet. Und ja, ich könnte auch ohne Schmachter sofort aufhören. Bin letztens eine längere Strecke mit dem Auto gefahren (ca. 4. Std.) und hab nicht eine geraucht.
Gib es zu ,- Du hattest einfach die Schachtel vergessen, und es erst unterwegs gemerkt ....:D
Minimalphilosoph
31.07.2025, 18:26
Gib es zu ,- Du hattest einfach die Schachtel vergessen, und es erst unterwegs gemerkt ....:D
Jaja, Junkies die die Minuten ihrer Abstinenz zählen...:D
Dr Mittendrin
31.07.2025, 18:27
Ich hab das von der Stanford Uni und ich vermute, die wissen, was sie schrieben. Vor allen Dingen ist es interessant, daß der Bericht einige Zeit später nicht mehr zu lesen war, denn Du glaubst(!!!) ja auch, daß rauchen Lungenkrebs erzeucht. Also wurde das offizielle Narrativ beschädicht und mußte wech. Wer Naturtabak raucht, wie schon die Indianer, ist völlig davon befreit!
Halten wir fest, nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, aber allgemein früher.
Momentan sehe ich die Impfung noch riskanter als rauchen.
Eigenstudie: Warum waren die ü 80 mehrheitlich Nichtraucher ? U 80 war das gemischt.
Ja, es ist komisch, wenn man die eigene Umwelt und die Realitäten dort betrachtet und dann das liest, was offiziell dazu geschrieben/verlautbart wird. ich trau ja schon lange de r öffentlichen Meinung (gemacht von den Medien) nicht mehr.
Wie gesagt, in meinem Alter kennt man schon viele Menschen und statistisch stimmt das nicht ansatzweise mit den offiziellen Zahlen überein. Die Krebsobfer (Tante, Oma, Hausarzt, etc...) die mir bekannt sind, waren bis auf Ausnahmen weder Trinker noch Raucher.
Ich hab ja geschrieben, daß mich eine Zigarette nur etwa 0,02 €cent kostet. Und ja, ich könnte auch ohne Schmachter sofort aufhören. Bin letztens eine längere Strecke mit dem Auto gefahren (ca. 4. Std.) und hab nicht eine geraucht.
Ich habe mir nach und nach eigene Verbotszonen geschafft:
- Im Auto wird nicht geraucht
- In der Wohnung wird nicht geraucht
- In Gegenwart der Freundin wird nicht geraucht
- Am Arbeitsplatz wird nicht geraucht
- Bei meinen Eltern (Gesundheitlich angeschlagen) wird nicht geraucht
- etc...
=> So löst sich eine Raucherkarriere nach und nach von selbst auf, daher ist es wurscht was eine Schachtel kostet ...
Gib es zu ,- Du hattest einfach die Schachtel vergessen, und es erst unterwegs gemerkt ....:D*LOL* Das kann nur jemand schreiben, der süchtich ist! Und nein, ich vergesse meinen Tabak, die Blättchen, die Strohhalmabschnitte fürs Mundstück, die Drehmaschine und ein Feuerzeuch nie. Tatsache!
Halten wir fest, nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, aber allgemein früher.Nehme ich meine Eltern, stimmte das nicht.
Momentan sehe ich die Impfung noch riskanter als rauchen.Aber Hallo. Um den Faktor 1 Mrd. höher!
Eigenstudie: Warum waren die ü 80 mehrheitlich Nichtraucher ? U 80 war das gemischt.Wat? Nix verstehn! Wer ist ü80?
Wie gesagt, in meinem Alter kennt man schon viele Menschen und statistisch stimmt das nicht ansatzweise mit den offiziellen Zahlen überein. Die Krebsobfer (Tante, Oma, Hausarzt, etc...) die mir bekannt sind, waren bis auf Ausnahmen weder Trinker noch Raucher.Wenn alle Menschen anfangen würden, ihr Umfeld aufmerksamer zu betrachten, würden sie auch bemerken, daß die Medien sie ver@rschen. Nur... sie tuns nicht!
Ich habe mir nach und nach eigene Verbotszonen geschafft:
- Im Auto wird nicht geraucht
- In der Wohnung wird nicht geraucht
- In Gegenwart der Freundin wird nicht geraucht
- Am Arbeitsplatz wird nicht geraucht
- Bei meinen Eltern (Gesundheitlich angeschlagen) wird nicht geraucht
- etc...
=> So löst sich eine Raucherkarriere nach und nach von selbst auf, daher ist es wurscht was eine Schachtel kostet ...Ich rauche zwar in de rWohnung, aber sommers und winters nur in der Küche bei vol geöffnetem Fenster. Im Winter wird es dann ab und zu schon ma schattich. Da ich selkten Auto fahre und bis auf eien Ausnahme, meist kurze Strecken, rauche ich dort auch nicht. Bei Freunden und Familie gehe ich meist auf deren Balkons. das ander, was Du schriebst, entfällt bei mir.
*LOL* Das kann nur jemand schreiben, der süchtich ist! Und nein, ich vergesse meinen Tabak, die Blättchen, die Strohhalmabschnitte fürs Mundstück, die Drehmaschine und ein Feuerzeuch nie. Tatsache!
ir.
Ich bekenne mich in allen Anklagepunkten schuldig.... :auro:
Ich bekenne mich in allen Anklagepunkten schuldig.... :auro:Und ich gewähre Dir natürlich Ablaß!:haha:
Apropos Sucht:
Als ich noch ca. 2 Schachteln Aktive geraucht habe, in der Zeit als ich in den 30ern war, habe ich schon im Spielfilmtheater nach einer Stude 'n Schmachter bekommen. Das mit keine Schmachter mehr zu haben, hat bei mir Ende der 50er angefangen. Da habe ich bemerkt, wenn ich am Schreibtisch saß und was durcharbeitete, daß ich teilweise 2 bis 3 Stunden ga nich rauchen mußte. Heute könnte ich sofort aufhören. Ohne Schmachter. Hatte ich 2012 erlebt, als ich ein Jahr damit aufhörte.
Und ich gewähre Dir natürlich Ablaß!:haha:
Apropos Sucht:
Als ich noch ca. 2 Schachteln Aktive geraucht habe, in der Zeit als ich in den 30ern war, habe ich schon im Spielfilmtheater nach einer Stude 'n Schmachter bekommen. Das mit keine Schmachter mehr zu haben, hat bei mir Ende der 50er angefangen. Da habe ich bemerkt, wenn ich am Schreibtisch saß und was durcharbeitete, daß ich teilweise 2 bis 3 Stunden ga nich rauchen mußte. Heute könnte ich sofort aufhören. Ohne Schmachter. Hatte ich 2012 erlebt, als ich ein Jahr damit aufhörte.
Glückwunsch , Du kannst Dir meines grenzenlosen Neides sicher sein ! :dg:
Ehrlich, mir geht es nicht um den Preis von Zigaretten...
Ich merke aber immer wieder wie dieser BRD Staat ständig dem Bürger zur Finanzierung seiner Politik tiefer in die Taschen greifen will und dies auch macht!
Glückwunsch , Du kannst Dir meines grenzenlosen Neides sicher sein ! :dg:Danke! Aufgrund der Tatsache, daß ich weiß, wie süchtich ich in jüngeren Jahren war, erschließt sich mir meine "Nichtsucht" überhaupt nicht. Jetzt kommt natürlich eins hinzu, ich rauche ja völlig unbehandelten Tabak und man munkelt ja, daß bei der Fermentierung des Industrietabaks Suchtstoffe appliziert werden sollen. Vielleicht ist man nicht nach Nikotin süchtich, sondern nach diesen hinzugefühchten Stoffen? Ich rauch den Naturtabak jetzt seit über 5 Jahren und ich habe keinen Raucherhusten mehr. Wer wissen will, wo ich den Tabak herbekomme, erfährt es über eine PN.
Dr Mittendrin
02.08.2025, 03:16
*LOL* Das kann nur jemand schreiben, der süchtich ist! Und nein, ich vergesse meinen Tabak, die Blättchen, die Strohhalmabschnitte fürs Mundstück, die Drehmaschine und ein Feuerzeuch nie. Tatsache!
Nehme ich meine Eltern, stimmte das nicht. Was genau ?
Aber Hallo. Um den Faktor 1 Mrd. höher! Vielleicht.
Wat? Nix verstehn! Wer ist ü80?Ü 80, naja Raucher wurden selten über 80 Jahre.
Wenn alle Menschen anfangen würden, ihr Umfeld aufmerksamer zu betrachten, würden sie auch bemerken, daß die Medien sie ver@rschen. Nur... sie tuns nicht!
Ich rauche zwar in de rWohnung, aber sommers und winters nur in der Küche bei vol geöffnetem Fenster. Im Winter wird es dann ab und zu schon ma schattich. Da ich selkten Auto fahre und bis auf eien Ausnahme, meist kurze Strecken, rauche ich dort auch nicht. Bei Freunden und Familie gehe ich meist auf deren Balkons. das ander, was Du schriebst, entfällt bei mir.[/QUOTE]
Naja ist Gestank der an den vorhängen und Gardinen sich festsetzt
Wenn ich die kompletten Krebsfälle in meiner Bekanntschaft zähle, komme ich da auch nicht ansatzweise auf die offiziellen "Gefährdeten". 9 von 10 Fällen die ich kenne, haben weder gesoffen, noch geraucht oder sonst irgendwas gemacht was offiziell als Gefahr dargestellt wird (Das ist natürlich keine offizielle Statistik, sondern nur meine Wahrnehmung).
Meine Erfahrung ist: Man kann damit sofort aufhören, es geht nur um die persönlichen Prioritäten ...
Meine auch.
Wem Rauchen zu teuer ist, er aber diesen Lutscher zwischen den Lippen unbedingt noch braucht, kann auf medizinisches Cannabis umsteigen, das ist günstiger. Eine ärztlich verschriebene 2-Wochendosis kostet ca. 100,00€. das Zeug ist dermaßen stark, dass man es zumindest das erste Jahr sehr gut auf vier Wochen strecken kann.
Was genau ? Na, daß Raucher früher ableben.
Vielleicht.Jupp!
Ü 80, naja Raucher wurden selten über 80 Jahre. Aha! Meine Eltern und meine Tante nicht, sind alle über 90 geworden. Ich hab ja noch 3 Jahre bis 80. Geht mir auf'n Sack!!
Wenn alle Menschen anfangen würden, ihr Umfeld aufmerksamer zu betrachten, würden sie auch bemerken, daß die Medien sie ver@rschen. Nur... sie tuns nicht!Ich mache diesen Glauben & Gehorsam, das offizielle Narrativ für wahr zu erachten, an der Schule und dem Frontaluntersicht fest. Dort werden Menschen dazu dressiert, immer das für wahr zu halten, was ihnen eine übergeordnete Stelle sahcht.
Naja ist Gestank der an den vorhängen und Gardinen sich festsetztIsch abe ga kein Voränge un Gaadinen.*LOL*
autochthon
02.08.2025, 22:46
Wenn mal alles teurer wird...
https://www.fnp.de/frankfurt/flaschensammler-in-frankfurt-armut-reichtum-flaschenpfand-muell-93864254.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.