Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Pistorius - Kriegstreiber *

Seiten : 1 2 [3]

Ossi
19.07.2025, 18:30
Die Darstellung Gorbatschows als Mitläufer zerbricht ja schon daran, dass die "alte Elite" der Sowjetunion versuchte gegen ihn im Augustputsch 1991 aufzubegehren und das berühmterweise sehr erfolglos.
Das war ja ein reaktionärer Putschversuch, gegen einen Reformer.

Frage, Reformer oder Verräter?

Empirist
19.07.2025, 18:33

Sicherlich Reformer, kein besonders guter Reformer aber Verräter wieso?

Anhalter
19.07.2025, 18:33
Und alles auf unsere Kosten, Bildungssystem im Arsch, Gesundheitswesen an der leistungsgrenze, marode Straßen und Brücken....

Wenn hier nicht schleunigst ein umdenken stattfindet, sieht es sehr trübe aus ...

Anhalter
19.07.2025, 18:36
Gorbatschow war in meinen Augen ein Verräter! Für Kredite des Westens hat er die Blockstaaten verkauft!

Die Sowjetunion war am Ende und das schon vor Gorbatschow ...

ich58
19.07.2025, 19:10
Weshalb du natürlich dann auch so derart verbittert klingst.
Wenn du aufmerksamer wärst hättest du mitbekommen, das ich für die SBB gearbeitet habe. Wohnen tue ich aber in Deutschland. Was mit meinen Steuern getan wird ist ein Verbrechen, auch an euch Wessis.

Empirist
19.07.2025, 19:12
Wenn du aufmerksamer wärst hättest du mitbekommen, das ich für die SBB gearbeitet habe. Wohnen tue ich aber in Deutschland. Was mit meinen Steuern getan wird ist ein Verbrechen, auch an euch Wessis.

In aller Ehrlichkeit, mich interessiert deine Lebensgeschichte nicht.
Frustrierte Vaterlandsverräter sind nicht relevant.

ich58
19.07.2025, 19:13
In aller Ehrlichkeit, mich interessiert deine Lebensgeschichte nicht.
Frustrierte Vaterlandsverräter sind nicht interessant.
Danke, du mich auch.

SingSing
19.07.2025, 19:13
Die BRD ist nicht mein Land, ich bin Staatsbürger der DDR!
Hast du die "BRD" vor ​dem 9.11.1989 gekannt?

Nicht Sicher
19.07.2025, 19:18
Auch hier müsstest du deine Behauptungen sowohl begründen als auch beweisen.
Auf ein Autoritätsargument kannst du dich nicht zurückziehen. Diese Form der Argumentation ist sowieso schon die schwächste Art und hinzu kommt, dass du keine Autorität hast.
Ein kleiner BRD-Trottel, der aus politischer Korrektheit, also aus primitivem Mitläufertum, die ukrainische Nazi-Diktatur leugnet, will mir erzählen, welche Autorität ich haben soll und was ich muss.

Der war gut.

Empirist
19.07.2025, 19:21
Ein kleiner BRD-Trottel, der aus politischer Korrektheit, also aus primitivem Mitläufertum, die ukrainische Nazi-Diktatur leugnet, will mir erzählen, welche Autorität ich haben soll und was ich muss.

Der war gut.

Siehst du, diese Art von Kommentar ist ein gutes Beispiel.
Wie ordentliche Argumentation funktioniert, stammt nicht von mir, sondern gehört zur Ausbildung der Mittelstufe. Behauptung-Begründung-Beweis, das lernt eigentlich jeder und ist ein philosophisch schon in der Antike begründetes Konzept.
Deine Einschätzung meiner Person hat keinen Wert, weil du keine Autorität angbringen kannst.

ich58
19.07.2025, 19:22
Hast du die "BRD" vor ​dem 9.11.1989 gekannt?
Genug enge Verwandte und einmal in Köln und BW bei Schweizreise gewesen. Als Begleitperson der Eltern, hatte ja Frau, Haus und 2 Kinder als Pfand.

Anhalter
19.07.2025, 19:25

Die Reform kam zu spät mit Gorbatschow und das ist nicht seine Schuld ...

Ossi
19.07.2025, 19:32
Sicherlich Reformer, kein besonders guter Reformer aber Verräter wieso?

Er hat die Blockstaaten (auch die DDR) verkauft um an günstige Kredite zu komnmen!
Ich verachte diesen typen....

Ossi
19.07.2025, 19:34

Sehe ich nicht so, sie war schwer angeschlagen, doch nicht am Ende....

"Klagt nicht kämpft"

Ossi
19.07.2025, 19:35
Die Reform kam zu spät mit Gorbatschow und das ist nicht seine Schuld ...

Nun, die verpaßten Wirtschaftsreformen (wie auch in der DDR) waren die eine Sache, aber die heißgeliebten Bruderstaaten fallen zu lassen und an den Westen für Kredite zu verschachern.... VERRÄTER!

Empirist
19.07.2025, 19:36
Er hat die Blockstaaten (auch die DDR) verkauft um an günstige Kredite zu komnmen!
Ich verachte diesen typen....

Achso, dass diese Staaten einen klaren Abnabelungswunsch hatten, das ist irrelevant?

Ossi
19.07.2025, 19:39
Hast also nach der Wende wirtschaftlich keinen Fuß auf das Brett bekommen?
Das tut mir leid für dich.

Ich kann nur von mir sprechen....
ich habe nach der Konterrevolution "den Fuß auf das Brett" bekommen, ich sehe aber auch die Folgen und den ich dafür bezahlt habe. ich habe mich einem widerlichen System "andienen" müssen um qwirtschaftlich etwas zu erreichen. Ich bin heute sicher in Bezug auf Besitz und Kontostand....
Doch dafür habe ich mich auch für dieses drecks System zur Hure gemacht....

Ossi
19.07.2025, 19:40
Hätte bis vor 3 Jahren nicht gedacht, dass Ostboomer noch peinlicher sind als Westboomer.

Ich hätte nie gedacht, das ich mich für den Staat BRD schämen muß!

Anhalter
19.07.2025, 19:41

"Klagt nicht kämpft"

Die Versorgungslage wurde immer schlimmer und das schon vor Gorbatschow. Breshnev ist hier hauptverantwortlich.

Ossi
19.07.2025, 19:42
Die DDR ist Geschichte und damit muß man sich abfinden, ob man will oder nicht ...

Leider, doch sollten wir diese Geschichte nie vergessen und von den jetzigen Herrschern zur Hure machen lassen!

Empirist
19.07.2025, 19:42
Ich kann nur von mir sprechen....
ich habe nach der Konterrevolution "den Fuß auf das Brett" bekommen, ich sehe aber auch die Folgen und den ich dafür bezahlt habe. ich habe mich einem widerlichen System "andienen" müssen um qwirtschaftlich etwas zu erreichen. Ich bin heute sicher in Bezug auf Besitz und Kontostand....
Doch dafür habe ich mich auch für dieses drecks System zur Hure gemacht....

Die Vorteile hinnehmen aber rumgiften ohne Ende ist als Haltung einfach peinlich.

Ossi
19.07.2025, 19:43
Jeder Tote ist einer zuviel ...

Wer freiwillig an diese scheiß Front geht oder dies als Söldner tut, habe null Mitleid!

Anhalter
19.07.2025, 19:43
Nun, die verpaßten Wirtschaftsreformen (wie auch in der DDR) waren die eine Sache, aber die heißgeliebten Bruderstaaten fallen zu lassen und an den Westen für Kredite zu verschachern.... VERRÄTER!

Das waren "Bruderstaaten" unter Zwang, nicht gerade ideal ...

navy
19.07.2025, 19:44

"Klagt nicht kämpft"

doch die waren wie Jugoslawien fertig. China hat die Wirtschaft umgestellt, die Russen und Jugoslawien nicht. das war ein unproduktiver Sauhaufen, mit grosser Bürokratie. habe das live noch erlebt

Ossi
19.07.2025, 19:45

Die BRD ist auch fast am Ende...
Und wo bleiben die Reformer? :D

Ossi
19.07.2025, 19:46

Der war gut.

Laß mal solch Figuren sind total in Mode.....

Anhalter
19.07.2025, 19:47
Wer freiwillig an diese scheiß Front geht oder dies als Söldner tut, habe null Mitleid!

Denn sie wissen nicht was sie tun und werfen ihr Leben weg ...

Ossi
19.07.2025, 19:48
Achso, dass diese Staaten einen klaren Abnabelungswunsch hatten, das ist irrelevant?

So, und Du mußt es auch ganz genau wissen.....:D
Wieviele Umstürze wurden von außen initiert?

Ossi
19.07.2025, 19:49
Die Vorteile hinnehmen aber rumgiften ohne Ende ist als Haltung einfach peinlich.

Du Schlumpf willst über andere urteilen.....:haha:

Anhalter
19.07.2025, 19:49
doch die waren wie Jugoslawien fertig. China hat die Wirtschaft umgestellt, die Russen und Jugoslawien nicht. das war ein unproduktiver Sauhaufen, mit grosser Bürokratie. habe das live noch erlebt

Genau das war das Riesenproblem, wirtschaftlich nicht mehr konkurrenzfähig ...

Ossi
19.07.2025, 19:51
Das waren "Bruderstaaten" unter Zwang, nicht gerade ideal ...

Der Zwang war damals nur offensichtlich, heute arbeitet die Bande eleganter, aber Zwang bleibt Zwang!
Die BRD ist auch nur auf dem Papier souverän....:D

Anhalter
19.07.2025, 19:52
Leider, doch sollten wir diese Geschichte nie vergessen und von den jetzigen Herrschern zur Hure machen lassen!

Das Wichtigste bleibt immer aus den Fehlern zu lernen und hier vermisse ich so einiges ...

Empirist
19.07.2025, 19:52
Du Schlumpf willst über andere urteilen.....:haha:

Mich interessieren Querulanten einfach nicht, die sind zusammen mit dem Denunzianten nunmal die größten Lumpen.

Empirist
19.07.2025, 19:53
So, und Du mußt es auch ganz genau wissen.....:D
Wieviele Umstürze wurden von außen initiert?

Keine, die baltischen Staaten, Polen (besonders mit Federführung Walesas)... haben schon seit langem eigene Nationalidentitäten.

Ossi
19.07.2025, 19:54
Mich interessieren Querulanten einfach nicht, die sind zusammen mit dem Denunzianten nunmal die größten Lumpen.

Stimmt, die Denunzianten sind heute wie immer auf Regierungsseite!
Willkommen mein lieber "Diederich Heßling", Du paßt in diesen Staat!

BrüggeGent
19.07.2025, 19:54
Keine, die baltischen Staaten, Polen (besonders mit Federführung Walesas)... haben schon seit langem eigene Nationalidentitäten.

:gp:

Ossi
19.07.2025, 19:57

Und wer förderte die "Gewerkschaft" (Umstürzler) Solidarnosc?
War alles so gaaanz klar von innen....
Ob in Chile oder anders wo, immer der gleiche Dreck!

Anhalter
19.07.2025, 19:58
Die BRD ist auch fast am Ende...
Und wo bleiben die Reformer? :D

Die sind leider nicht in Sicht ...

Ossi
19.07.2025, 19:59
Die sind leider nicht in Sicht ...

Die werden auch niemals in Sicht kommen...
Etwas zu ändern würde bedeuten das System zu ändern und wer daran rührt....

navy
19.07.2025, 20:04
Genau das war das Riesenproblem, wirtschaftlich nicht mehr konkurrenzfähig ...

die gesamten Organisations Abläufe waren schwachsinnig

Anhalter
19.07.2025, 20:05
Der Zwang war damals nur offensichtlich, heute arbeitet die Bande eleganter, aber Zwang bleibt Zwang!
Die BRD ist auch nur auf dem Papier souverän....:D

Ja wir nehmen das Elend dieser Welt auf und Andere zeigen uns dafür einen Vogel ...

Empirist
19.07.2025, 20:08
Und wer förderte die "Gewerkschaft" (Umstürzler) Solidarnosc?
War alles so gaaanz klar von innen....
Ob in Chile oder anders wo, immer der gleiche Dreck!

Das war primär die katholische Kriche, eingefädelt wohl durch den Bänker Gottes (Calvi).
Dass Polen als katholisches Land mit starker krichlicher Bindung die Freiheitsbewegung religiös fundierte, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Anhalter
19.07.2025, 20:08
die gesamten Organisations Abläufe waren schwachsinnig

Es fehlte vor allem Innovation und jetzt haben wir wieder ähnliche Probleme ...

observator
19.07.2025, 20:16
Ich habe die Bewerbungsunterlagen schon fertig, die guten alten Fachkräfte sind immer gesucht....:haha:

Keiner mag Verräter - denk an das Schicksal deiner Gesinnungsgenossen , di e nachm Molotow-Ribbentrop-Pakt an die Udssr ausgeliefert wurden, oder an das Schicksal französischer "Bewerber" nachm 2WK

Nicht Sicher
19.07.2025, 20:21
Wie ordentliche Argumentation funktioniert, stammt nicht von mir, sondern gehört zur Ausbildung der Mittelstufe. Behauptung-Begründung-Beweis, das lernt eigentlich jeder und ist ein philosophisch schon in der Antike begründetes Konzept.
Deine Einschätzung meiner Person hat keinen Wert, weil du keine Autorität angbringen kannst.

Niemand hat mit dir diskutiert und muss dir gegenüber irgendwas argumentieren, Begriffsstutziger.

Ossi
19.07.2025, 20:21
Keiner mag Verräter - denk an das Schicksal deiner Gesinnungsgenossen , di e nachm Molotow-Ribbentrop-Pakt an die Udssr ausgeliefert wurden, oder an das Schicksal französischer "Bewerber" nachm 2WK

Verräter? :hd:
Kommt immer auf den Gewinner an....

SingSing
19.07.2025, 20:31

Der war gut.
Was für ein Trottel bist du?

Esreicht!
19.07.2025, 22:10
Hallo,

selbst wenn der UA Krieg beendet ist, geht die Kriegshetzerei/Aufrüstung gegen Rußland/China weiter.BRICS hat jetzt schon den abkackenden Wertewesten eingeholt!

kd

Hay
19.07.2025, 22:18
Hallo,

selbst wenn der UA Krieg beendet ist, geht die Kriegshetzerei/Aufrüstung gegen Rußland/China weiter.BRICS hat jetzt schon den abkackenden Wertewesten eingeholt!

kd

Weil du dich so darüber freust: Bist du schon in die BRICS-Staaten umgezogen?

Anhalter
19.07.2025, 22:19
Hallo,

kd

Dieses Spiel wird der sogenannte Wertewesten verlieren ...

Hay
19.07.2025, 22:19

Der war gut.

Nazi wird ja mittlerweile inflationär verwendet.

Hay
19.07.2025, 22:20

Geht auch anders:

Behauptung-Behauptung-Beleidigung

Anhalter
19.07.2025, 22:22
Geht auch anders:

Behauptung-Behauptung-Beleidigung

Dem sollte man so gut wie möglich aus dem Wege gehen, denn dann schont es die Nerven ...

Dr Mittendrin
19.07.2025, 22:26
Jetzt hast du ansatzweise beantwortet, was du nicht meinst.
Welche Knechtschaft meinst du denn?
Positivistische Antworten sind in aller Regel einfacher, als Stück für Stück nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.

Die Knechtschaft habe ich nie in die Diskussion gebracht.

Hast du beide Länder mal besucht ? Wo denkst du verdient man schlechter ?

Dr Mittendrin
19.07.2025, 22:31

Brics hat halt mehr Menschen und auch Wachstumspotential
Nur der Wertewesten amputiert sich z T selber.

Empirist
19.07.2025, 22:42
Die Knechtschaft habe ich nie in die Diskussion gebracht.

Hast du beide Länder mal besucht ? Wo denkst du verdient man schlechter ?

Was soll da bitte ein Besuch bringen?
Russland ist nicht gerade eines der kleineren Länder, entscheidend sind die Daten.

Esreicht!
19.07.2025, 22:49

Ich freue mich überhaupt nicht über die Kriegstreiberei, sondern habe lediglich auf die Begründung hingewiesen!Im übrigen hat sich der Wertewesten seinen Niedergang selbst zuzuschreiben durch die Zerstörung heimischer Industrien und Wertschöpfungsverlagerung nach China von einer überschaubaren Globalisten-Clique, die jetzt zumKrieg bläst über ihre Politmarionetten!

kd

Anhalter
19.07.2025, 22:54
Ich freue mich überhaupt nicht über die Kriegstreiberei, sondern habe lediglich auf die Begründung hingewiesen!Im übrigen hat sich der Wertewesten seinen Niedergang selbst zuzuschreiben durch die Zerstörung heimischer Industrien und Wertschöpfungsverlagerung nach China von einer überschaubaren Globalisten-Clique, die jetzt zumKrieg bläst über ihre Politmarionetten!

kd

...und China ist dabei der lachende Dritte, alles vorhersehbar und man hat zuwenig dagegen getan. Was für dümmliche sogenannte Eliten in diesem Staat.

Hay
19.07.2025, 22:57

kd

Ich nahm auch an, dass du dich eher darüber freust, dass der Westen "abkackt". Und genau deswegen fragte ich dich, ob du schon in einen der BRICS-Staaten umgezogen bist. Man freut sich ja nicht über den eigenen Niedergang, normalerweise.

Hay
19.07.2025, 22:59
...und China ist dabei der lachende Dritte, alles vorhersehbar und man hat zuwenig dagegen getan. Was für dümmliche sogenannte Eliten in diesem Staat.

China führt aber keinen Krieg im eigentlichen Sinne (wenngleich auch das natürlich möglich ist, so wie die Chinesen im Moment Inseln aufschütten und militärisch Präsenz zeigen), sondern China verkauft Knebelverträge.

Anhalter
19.07.2025, 23:08
China führt aber keinen Krieg im eigentlichen Sinne (wenngleich auch das natürlich möglich ist, so wie die Chinesen im Moment Inseln aufschütten und militärisch Präsenz zeigen), sondern China verkauft Knebelverträge.

China kann sich das alles leisten und das dann halt auf unsere Kosten, dumm gelaufen sag ich hier nur ...

ich58
19.07.2025, 23:15
Die greifen an allen Fronten an, es wurden schon Katzen gesehen die auf der Kremelmauer sitzen und Mao rufen. Alter Witz aus DDR Zeiten, wie auch der, wie sieht die Landkarte der DDR im Jahr 2000 aus? Gelb, alles Chinesisch, außer 15 schwarze Punkte, die Centrumwarenhäuser, von Polen besetzt.

Anhalter
19.07.2025, 23:26
Die greifen an allen Fronten an, es wurden schon Katzen gesehen die auf der Kremelmauer sitzen und Mao rufen. Alter Witz aus DDR Zeiten, wie auch der, wie sieht die Landkarte der DDR im Jahr 2000 aus? Gelb, alles Chinesisch, außer 15 schwarze Punkte, die Centrumwarenhäuser, von Polen besetzt.

Der erste Witz entspricht ja fast der Wahrheit :D

Trusty
20.07.2025, 00:12
Was für ein Trottel bist du?

Er hat Recht!

Dr Mittendrin
20.07.2025, 01:15
Was soll da bitte ein Besuch bringen?
Russland ist nicht gerade eines der kleineren Länder, entscheidend sind die Daten.

Ukraine hat z T afrikanische Löhne. Meine Freundin Olga war Lehrerin in Kiev und hatte 200 € netto im Monat.

Politikqualle
20.07.2025, 16:46
.
*** Merz will Krieg – Darum heraus für den Frieden! ***
.
...
Fünf Jahre nach der großen Querdenker-Demo in Berlin wird wieder eine große Manifestation stattfinden!
Bundeskanzler Friedrich Merz will mit der Ukraine Langstreckenraketen gegen Moskau bauen – und Trump ist von seinem Friedenskurs abgeschwenkt und will Selenski Waffen verkaufen, die wir Steuerzahler finanzieren sollen. Dagegen wollen wir am 2. August alle gemeinsam demonstrieren. ...
.
....
Sacharowa: Wir haben wiederholt darauf hingewiesen, dass offizielle Vertreter Berlins, ihren Wunsch zu verschleiern versuchen, sich an Angriffen tief ins russische Territorium zu beteiligen, und zwar mittels der Ukrainer, um ihnen die volle Verantwortung für die Folgen aufzubürden.
Die aggressive Haltung gegenüber Russland wurde offen vom deutschen Verteidigungsminister Boris Pistorius bestätigt, der am 14. Juli 2025 in einem Interview mit der Financial Times erklärte, dass deutsche Truppen bereit seien, „russische Soldaten zu töten“, sollte ein NATO-Mitglied angegriffen werden. ...
.
... www.compact-online.de/merz-will-krieg-darum-heraus-fuer-den-frieden/?mc_cid=726b316667&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/merz-will-krieg-darum-heraus-fuer-den-frieden/?mc_cid=726b316667&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
.... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NY5cPKmmjdnrTYh4K10DvlUOuVuuWQlPAlw2kUcm3DUyC 3pyKNHgbu1YWSdEzIpxVTTekMbS5pSF57TzypUiAmQunPMhYW6 _V_dRql4GDfwXbLhFNBg7uoBp0On6dtRzMD-NHSPftSdNfLRwJSmJKFB0HnHcRYgCBE=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/d58956d2-63bd-96a0-23ec-e39dca27063f.jpg

Anhalter
20.07.2025, 16:52
.
*** Merz will Krieg – Darum heraus für den Frieden! ***
.
... ...
.
.... ...
.
... www.compact-online.de/merz-will-krieg-darum-heraus-fuer-den-frieden/?mc_cid=726b316667&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/merz-will-krieg-darum-heraus-fuer-den-frieden/?mc_cid=726b316667&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
.... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NY5cPKmmjdnrTYh4K10DvlUOuVuuWQlPAlw2kUcm3DUyC 3pyKNHgbu1YWSdEzIpxVTTekMbS5pSF57TzypUiAmQunPMhYW6 _V_dRql4GDfwXbLhFNBg7uoBp0On6dtRzMD-NHSPftSdNfLRwJSmJKFB0HnHcRYgCBE=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/d58956d2-63bd-96a0-23ec-e39dca27063f.jpg

Wer für den Frieden ist kann nichts rechtsextrem sein !

Bettmaen
20.07.2025, 16:53
Wir haben keine Kampftruppen in der Ukraine stehen.
Noch...aber wir haben zu Beginn des Krieges nur über die Lieferung von Schutzhelmen diskutiert. Der von mir geschätzte Brutus nannte das die typische demokratische Salamitaktik.

Klar, wer 2021 keine Rheinmetall Aktien gekauft hat, hat heute das Nachsehen, aber selbst dann kann man den Kampf gegen Russland für sinnvoll erachten.
Wenn man ein transatlantischer Stratege ist, der Deutschland und Russland zum dritten Mal in einen Krieg hetzen will, um endgültig zwei Konkurrenten loszuwerden, dann kann man das für sinnvoll erachten. Was aber hast du, habe ich und Millionen anderer Deutscher von einem Kampf gegen Russland? Im besten Fall verlieren wir weitere hunderte Milliarden unseres Geldes, wenn man die Versorgung der Flüchtlinge mitrechnet. Das heißt, die Früchte unserer Arbeit, unseres Schweißes und unserer Denkleistung. Im schlimmsten Fall verlieren wir das Blut unserer Kinder an der Ostfront oder die Zerstörung unserer Heimat. Entschuldige, aber wer so etwas als sinnvoll erachtet, hat nit alle Latten am Zaun. Die Ukraine ist nicht die Knochen eines Bundeswehrangehörigen wert, um ein Zitat Bismarcks abzuwandeln. Wir haben dort nichts zu gewinnen. Wir sollten uns auf die Befreiung unserer Heimat konzentrieren, nicht die "Befreiung" der Ukraine, einem Vielvölkerstaat, wo die Russen fast ein Drittel der Bevölkerung stellen.

Denkste, ich oder unsere Kinder fassen für diese Leute ne Waffe an?! Amarge!!!
Das spricht für dich und deine Lieben, aber es finden sich in jeder Gesellschaft zahlreiche Idioten, die für Sold und die Aussicht, ihre sadistischen Triebe auszuleben, sich an die Ostfront schicken ließen. Ungestraft Gefangene und Zivilisten zu quälen, Frauen und Mädchen zu vergewaltigen, ist für dich und mich das Widerlichste, aber die kriminellen Eliten wissen genau, dass sie so ein Pack rekrutieren können. Besonders unter den Millionen arabischen Flüchtlingen dürfte ein Bodensatz an potentiellen Rekruten vorhanden sein. Einige dieser Leute haben Kampferfahrung.

feige
20.07.2025, 16:56
Wer für den Frieden ist kann nichts rechtsextrem sein !

Das ist ein pauschales Urteil.

Rechte (auf des Mainstreamdenken Derer, das Tellerdenken, lassen wir uns gar nicht erst ein) koennen sogar Russen lieben.

Bismarck zb. befuerwortete Russland, im Gegensatz zum vom Vatikan manipulierten, Wilhelm 2.

Wir sollten Begriffe wie "Rechtsextrem" gar nicht mehr benutzen, einfach weil, sowieso nur das Mainstreamsystem diese definierte. Und nix passt aus deren Definition.

Anhalter
20.07.2025, 17:00
Das ist ein pauschales Urteil.

Rechte (auf des Mainstreamdenken Derer, das Tellerdenken, lassen wir uns gar nicht erst ein) koennen sogar Russen lieben.

Bismarck zb. befuerwortete Russland, im Gegensatz zum vom Vatikan manipulierten, Wilhelm 2.

Wir sollten Begriffe wie "Rechtsextrem" gar nicht mehr benutzen, einfach weil, sowieso nur das Mainstreamsystem diese definierte. Und nix passt aus deren Definition.

Ich definiere das für mich selbst und was der Mainstream dazu sagt ist mir völlig egal ...

feige
20.07.2025, 17:03
Ich definiere das für mich selbst und was der Mainstream dazu sagt ist mir völlig egal ...

Ich bin fuer den Frieden (mit Russland und auch allen menschlichen Voelkern der Welt) und gleichzeitig wuerdest du mich warscheinlich als "Rechtsextrem" einordnen.

Wie geht das unter einen Hut ?

(
Wer für den Frieden ist kann nichts rechtsextrem sein ! )

Solche Aussagen sind Parolen.

Anhalter
20.07.2025, 17:07
Ich bin fuer den Frieden (mit Russland und auch allen menschlichen Voelkern der Welt) und gleichzeitig wuerdest du mich warscheinlich als "Rechtsextrem" einordnen.

Wie geht das unter einen Hut ?

( )

Solche Aussagen sind Parolen.

Dann bist Du für mich nicht wirklich rechtsextrem, eher ist das dann sogar unsere Regierung. So hat halt jeder seine eigene Meinung...

feige
20.07.2025, 17:11
Dann bist Du für mich nicht wirklich rechtsextrem, eher ist das dann sogar unsere Regierung. So hat halt jeder seine eigene Meinung...

Ja genau. Wir denken naemlich meistens in vorgefertigten Begriffen.
Und wenn du siehst wie ich zb. denke, siehst du auch, dass diese vorgefertigten Begriffe nichts anderes als Schubladendenken ist.
Ich bin ja auch nicht wirklich rechtsextrem, aber ich sehe, was Deutschland angetan wird. Und zwar von dieser (Maurer-Muppet-Show-) Regierungs-Legitationen seit Jahrzehnten.

Anhalter
20.07.2025, 17:26
Ja genau. Wir denken naemlich meistens in vorgefertigten Begriffen.
Und wenn du siehst wie ich zb. denke, siehst du auch, dass diese vorgefertigten Begriffe nichts anderes als Schubladendenken ist.
Ich bin ja auch nicht wirklich rechtsextrem, aber ich sehe, was Deutschland angetan wird. Und zwar von dieser (Maurer-Muppet-Show-) Regierungs-Legitationen seit Jahrzehnten.

Schubladendenken ist es sich zu einfach zu machen und das sieht man am Umgang mit der AfD ala "gesichert rechtsextrem", was so für mich einfach nicht stimmt.

feige
20.07.2025, 17:29
Schubladendenken ist es sich zu einfach zu machen und das sieht man am Umgang mit der AfD ala "gesichert rechtsextrem", was so für mich einfach nicht stimmt.

Die BSW ist ja auch grad im Fokus des Verfassungsschutzes..

Also alle die (auch nur irgendwie) anders denken. Wahrheitsvoller zb. stehen im Fokus des Verfassungsschutzes.

Der Verfassungsschutz ist ein Luegenschutzschirm!

Anhalter
20.07.2025, 17:33
Die BSW ist ja auch grad im Fokus des Verfassungsschutzes..

Also alle die (auch nur irgendwie) anders denken. Wahrheitsvoller zb. stehen im Fokus des Verfassungsschutzes.

Der Verfassungsschutz ist ein Luegenschutzschirm!

Ja hier läuft einiges schief und lieber sollte man sich um die wirklichen Extremisten kümmern ...

feige
20.07.2025, 17:40
Ja hier läuft einiges schief und lieber sollte man sich um die wirklichen Extremisten kümmern ...

Der Verfassungsdschutz selbst gab sogar in den ersten Jahren nach dem zweiten Weltkrieg zu (offiziell auf Wikipedia als Dokument zu betrachten), dass der Verfassungsschutz einfach nur eine amerikanisch-britische Phony Organisation ist. Ein Besatzungsmittel.

Anhalter
20.07.2025, 18:02
Der Verfassungsdschutz selbst gab sogar in den ersten Jahren nach dem zweiten Weltkrieg zu (offiziell auf Wikipedia als Dokument zu betrachten), dass der Verfassungsschutz einfach nur eine amerikanisch-britische Phony Organisation ist. Ein Besatzungsmittel.

...und bis 1955 stand der VS unter Aufsicht der Alliierten !

feige
20.07.2025, 18:07
...und bis 1955 stand der VS unter Aufsicht der Alliierten !

Bis heute. Die Alliierten stehen unter Aufsicht der internationalen Freimaurerei, welches sich explizit durch den Vatikan organisiert.
Das Zweite Konzil laesst eine deutliche Ubernahme der Weltgeschehnisse erkennen.

Die Kirche gibt sich schwach, kurz vorm Zerfallen, aber sie hat laengst ihr Gewandt gewechselt.

pixelschubser
20.07.2025, 18:24
Noch...aber wir haben zu Beginn des Krieges nur über die Lieferung von Schutzhelmen diskutiert. Der von mir geschätzte Brutus nannte das die typische demokratische Salamitaktik.

Wenn man ein transatlantischer Stratege ist, der Deutschland und Russland zum dritten Mal in einen Krieg hetzen will, um endgültig zwei Konkurrenten loszuwerden, dann kann man das für sinnvoll erachten. Was aber hast du, habe ich und Millionen anderer Deutscher von einem Kampf gegen Russland? Im besten Fall verlieren wir weitere hunderte Milliarden unseres Geldes, wenn man die Versorgung der Flüchtlinge mitrechnet. Das heißt, die Früchte unserer Arbeit, unseres Schweißes und unserer Denkleistung. Im schlimmsten Fall verlieren wir das Blut unserer Kinder an der Ostfront oder die Zerstörung unserer Heimat. Entschuldige, aber wer so etwas als sinnvoll erachtet, hat nit alle Latten am Zaun. Die Ukraine ist nicht die Knochen eines Bundeswehrangehörigen wert, um ein Zitat Bismarcks abzuwandeln. Wir haben dort nichts zu gewinnen. Wir sollten uns auf die Befreiung unserer Heimat konzentrieren, nicht die "Befreiung" der Ukraine, einem Vielvölkerstaat, wo die Russen fast ein Drittel der Bevölkerung stellen.

Das spricht für dich und deine Lieben, aber es finden sich in jeder Gesellschaft zahlreiche Idioten, die für Sold und die Aussicht, ihre sadistischen Triebe auszuleben, sich an die Ostfront schicken ließen. Ungestraft Gefangene und Zivilisten zu quälen, Frauen und Mädchen zu vergewaltigen, ist für dich und mich das Widerlichste, aber die kriminellen Eliten wissen genau, dass sie so ein Pack rekrutieren können. Besonders unter den Millionen arabischen Flüchtlingen dürfte ein Bodensatz an potentiellen Rekruten vorhanden sein. Einige dieser Leute haben Kampferfahrung.

Bliebe allenfalls der Trost, dass diese Arschgeigen im Krieg verrecken.

feige
20.07.2025, 18:28
Bliebe allenfalls der Trost, dass diese Arschgeigen im Krieg verrecken.

Wer denn? Die Anfangs Schutzhelme Spendenden ?

Empirist
20.07.2025, 20:32

Entschuldige, glaubst du die Amerikaner betrachten uns als Konkurrenten?

Nicht Sicher
20.07.2025, 21:24
Entschuldige, glaubst du die Amerikaner betrachten uns als Konkurrenten?

Scheißt der Bär in den Wald?

Empirist
20.07.2025, 21:43
Scheißt der Bär in den Wald?

Warum sollten die Amerikaner uns als Konkurrenz sehen?

Nicht Sicher
20.07.2025, 21:51
Warum sollten die Amerikaner uns als Konkurrenz sehen?

Spar dir die eingeübte Rabulistik mit den dummen Suggestivfragen, BRD-Opa.

Empirist
20.07.2025, 21:54
Spar dir die eingeübte Rabulistik mit den dummen Suggestivfragen, BRD-Opa.

Man könnte direkt meinen, eine konkrete Frage dient dazu effizient zu diskutieren....
Schade, dass du kein ernstliches Interesse hast.

Nicht Sicher
20.07.2025, 22:07
Man könnte direkt meinen, eine konkrete Frage dient dazu effizient zu diskutieren....
Schade, dass du kein ernstliches Interesse hast.

Genau, gleich nachdem man mit dir "effizient diskutiert" hat, ob Wasser nass ist oder der erwähnte Bär in den Wald scheißt.

Und am Ende kommst du wieder womit? Keine Beweise! Nur Vermutungen!:D

https://www.youtube.com/watch?v=aZaOfmddObA

Empirist
20.07.2025, 22:11
Genau, gleich nachdem man mit dir "effizient diskutiert" hat, ob Wasser nass ist oder der erwähnte Bär in den Wald scheißt.

Und am Ende kommst du wieder womit? Keine Beweise! Nur Vermutungen!:D

https://www.youtube.com/watch?v=aZaOfmddObA

Wäre die Beweisführung in diesem Fall nicht recht einfach?
Konkurrenz ist in aller Regel etwas konkret messbares, meinetwegen das BIP.
Da werden die Amerikaner mit ihren 27.7 Billionen, Deutschland mit seinen 4.5 Billionen wohl kaum als Konkurrenz betrachten.
Oder meinetwegen die Frage militärischer Konkurrenz. Da die gesamte Bundeswehr kaum mehr Personal stellt, als das USMC, wird das wohl auch nicht der Fall sein....

Nicht Sicher
20.07.2025, 22:16
Wäre die Beweisführung in diesem Fall nicht recht einfach?
Konkurrenz ist in aller Regel etwas konkret messbares, meinetwegen das BIP.
Da werden die Amerikaner mit ihren 27.7 Billionen, Deutschland mit seinen 4.5 Billionen wohl kaum als Konkurrenz betrachten.
Oder meinetwegen die Frage militärischer Konkurrenz. Da die gesamte Bundeswehr kaum mehr Personal stellt, als das USMC, wird das wohl auch nicht der Fall sein....

Ja, ja, hol dir ruhig einen runter auf die Fantasiezahlen der USA. Soundso viele Billionen-Trillionen, USA stronk! Wieder einfach nur ein dummer Beitrag mit Scheinargumenten und wie gesagt Müll-Zahlen.

Ein echter BRDler eben, mit dem man "diskutieren" soll.

Empirist
20.07.2025, 22:18
Ja, ja, hol dir ruhig einen runter auf die Fantasiezahlen der USA. Soundso viele Billionen-Trillionen, USA stronk! Wieder einfach nur ein dummer Beitrag mit Scheinargumenten und wie gesagt Müll-Zahlen.

Ein echter BRDler eben, mit dem man "diskutieren" soll.

An dieser Stelle noch mal ein kleiner Hinweis...
Behauptung - Begründung - Beweis, die Struktur ist wirklich nicht so schwer.

Ennea Silvio P.
21.07.2025, 12:06
Da DEINE Definitionen nicht mit der allgemein üblichen Bedeutung von Begriffen übereinstimmen, wirst du leider ständig missverstanden und redest/schreibst am Verständnis anderer "vorbei"

Das betrifft "rechts", wie "links", "extrem", "Demokratie", usw.
so wie z.B.

Ja Demokratie ist leider eine scheinheilige Worthülse ...
- warum sollte sich jemand für eine "Worthülse" engagieren?

Anhalter
21.07.2025, 14:15
Da DEINE Definitionen nicht mit der allgemein üblichen Bedeutung von Begriffen übereinstimmen, wirst du leider ständig missverstanden und redest/schreibst am Verständnis anderer "vorbei"

Das betrifft "rechts", wie "links", "extrem", "Demokratie", usw.
so wie z.B.

- warum sollte sich jemand für eine "Worthülse" engagieren?

Wenn man Demokratie nicht verwirklicht, ist es halt eine "Worthülse". Ich hab mir das nicht ausgedacht und sehe nur die Tatsachen...

Ossi
21.07.2025, 14:30
Wenn man Demokratie nicht verwirklicht, ist es halt eine "Worthülse". Ich hab mir das nicht ausgedacht und sehe nur die Tatsachen...

Demokratie wurde noch nie verwirklicht, ist also eine Worthülse....
Ich betrachte Demokratie als "Aktionsmodel", welchem sich die Regierungen annähern sollten. Doch in der BRD geschieht genau das Gegenteil! Man wird immer undemokratischer um angebliche Demokratiefeinde zu bekämpfen....
Was für ein jämmerlicher Schwachsinn!

Anhalter
21.07.2025, 14:43
Demokratie wurde noch nie verwirklicht, ist also eine Worthülse....
Ich betrachte Demokratie als "Aktionsmodel", welchem sich die Regierungen annähern sollten. Doch in der BRD geschieht genau das Gegenteil! Man wird immer undemokratischer um angebliche Demokratiefeinde zu bekämpfen....
Was für ein jämmerlicher Schwachsinn!

Aktionsmodel klingt schonmal gut, nur braucht man hier Kräfte welche das verteidigen und versuchen das zu verwirklichen, hier sieht es trübe aus ...

Ossi
21.07.2025, 14:45
Aktionsmodel klingt schonmal gut, nur braucht man hier Kräfte welche das verteidigen und versuchen das zu verwirklichen, hier sieht es trübe aus ...

Welche Kräfte?
Wie organisiert?
Auf welcher gesell. Basis?

Sorry, aber träum weiter von den "runden Tischen"......

Anhalter
21.07.2025, 14:59
Welche Kräfte?
Wie organisiert?
Auf welcher gesell. Basis?

Sorry, aber träum weiter von den "runden Tischen"......

Klar träume ich, was bleibt mir auch übrig ? Eine APO welche den Bundestag kontrolliert gibt es ja nicht, mitgefangen, mitgehangen. Wer keine Direkte Demokratie will, darf sich dann aber nicht beschweren !

konrad
21.07.2025, 22:32
Grüne und CDU sind Hauptkriegstreiber. SPD moderater.

Wie kann man Kriegstreiber Merz zur stärksten Partei wählen ? Zahlen der Wehrdienstverweigerer gehen steil hoch.

Das verblödete Wahlvieh wählt stets die eigenen Metzger.
Solange die noch etwas zu Fressen haben und von der Idiotenlaterne ausreichend mit Unterhaltung statt mit Bildung versorgt werden merken die nicht, das die von ihnen Gewähten den dritten Weltkrieb systematisch vorbereiten.
Heil Rheinmetall!

BrüggeGent
21.07.2025, 22:35
Klar träume ich, was bleibt mir auch übrig ? Eine APO welche den Bundestag kontrolliert gibt es ja nicht, mitgefangen, mitgehangen. Wer keine Direkte Demokratie will, darf sich dann aber nicht beschweren !

Du träumst...!?
Ich denke, Du setzt auf das BSW !?

Anhalter
21.07.2025, 22:42
Du träumst...!?

Das Eine schließt das Andere nicht aus und das BSW ist ja nicht im Bundestag ...

Anhalter
21.07.2025, 22:48
Solange die noch etwas zu Fressen haben und von der Idiotenlaterne ausreichend mit Unterhaltung statt mit Bildung versorgt werden merken die nicht, das die von ihnen Gewähten den dritten Weltkrieb systematisch vorbereiten.
Heil Rheinmetall!

Ja das ist die größte Dummheit, wenn man Kriegstreiber wählt !

Dr Mittendrin
21.07.2025, 23:01
Heil Rheinmetall!

Ich versteh oft vieles nicht mehr, warum hat die Linke höhere Prozente wie die BSW ?

Dr Mittendrin
21.07.2025, 23:02
Du träumst...!?

Er ja.

BrüggeGent
21.07.2025, 23:04
Ich versteh oft vieles nicht mehr, warum hat die Linke höhere Prozente wie die BSW ?

Weil Reichinnek eine "geile bitch" ist...

Dr Mittendrin
21.07.2025, 23:07
Das Eine schließt das Andere nicht aus und das BSW ist ja nicht im Bundestag ...

Ich halte Wagenknecht für eine intelligente Frau, aber ihr Aufstieg 2024 war den ostdeutschen Wahlen geschuldet um der AFD Stimmen zu klauen. Nun ist die Luft raus und BSW unter 5 %.

Ich denke sie hat es kapiert, daß ihre Abgrenzung sowie auch das Ungemach der Brandmauer nur schadet. ES STÄRKT DIE AFD !!

Anhalter
21.07.2025, 23:07

Ja die versteht was von Propaganda und das auch in sozialen Netzwerken und vor allem die Jugend wählt DIE LINKE.

Dr Mittendrin
21.07.2025, 23:08

Kenn ich nicht gut, bei den Linken ?

BrüggeGent
21.07.2025, 23:09
Kenn ich nicht gut, bei den Linken ?

Sie ist eine der beiden Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Bundestag...

Anhalter
21.07.2025, 23:12
Ich halte Wagenknecht für eine intelligente Frau, aber ihr Aufstieg 2024 war den ostdeutschen Wahlen geschuldet um der AFD Stimmen zu klauen. Nun ist die Luft raus und BSW unter 5 %.

Ich denke sie hat es kapiert, daß ihre Abgrenzung sowie auch das Ungemach der Brandmauer nur schadet. ES STÄRKT DIE AFD !!

Das BSW sollte mehr auf sich selbst schauen und sich darum kümmern attraktiver zu werden. Sahra Wagenknecht trägt einfach zuviel Verantwortung.

konrad
24.07.2025, 09:19

Weil das BSW teilweise rechte Positionen vertritt, um sich bei den Rechten anzuwanzen.
Zum Beispiel im wichtigen Segment Asylpolitik.
Das BSW ist deshalb keine linke Partei. Wer links wählen will, der kann nicht das BSW wählen.
Die einzige linke Partei ist und bleibt "Die Linke"!
Die Fraktionsvorsitzende im Bundestag Heidi Reichinnek ist erstklassig und absolut herausragend gegenüber den machtgeilen Pfeifen in den anderen Parteien.

Grenzer
24.07.2025, 09:24
Weil das BSW teilweise rechte Positionen vertritt, um sich bei den Rechten anzuwanzen.
Das BSW ist deshalb keine linke Partei. Wer links wählen will, der kann nicht das BSW wählen.
Die Fraktionsvorsitzende im Bundestag Heidi Reichinnek ist erstklassig und absolut herausragend gegenüber den machtgeilen Pfeifen in den anderen Parteien.
Ganzgleich ,- wo ich politisch stehe ,- kann ich Deinem letzten Satz ohne Vorbehalt zustimmen ! :dg:

Die Heidi kommt jung und frech daher und spricht frei und unbekümmert aus , was sie denkt !

Das reisst mit Sicherheit viele junge Leute mit ,- welche die Nase voll haben von dem Gebrabbel der alten Politik-Onkels ...

BrüggeGent
24.07.2025, 09:25

Wenn Du Sevim Dagdelen, Zaklin Nastic oder Jessica Tati ins Gesicht sagen würdest , sie seien nicht links,würden sie Dich wohl ohrfeigen.

SprecherZwo
24.07.2025, 09:28
Ganzgleich ,- wo ich politisch stehe ,- kann ich Deinem letzten Satz ohne Vorbehalt zustimmen ! :dg:

Die Heidi kommt jung und frech daher und spricht frei und unbekümmert aus , was sie denkt !

Das reisst mit Sicherheit viele junge Leute mit ,- welche die Nase voll haben von dem Gebrabbel der alten Politik-Onkels ...

Und was brabbelt die Tattoo-Bitch ausser "Refugees welcome" und "Deutschland verrecke"?

amendment
24.07.2025, 09:31

Du empfindest eine Person, die selbst heute noch vom Klassenkampf spricht, als „erstklassig“? Auf mich wirkt das eher ideologisch antiquiert und politologisch rückständig…

Minimalphilosoph
24.07.2025, 09:31
Und was brabbelt die Tattoo-Bitch ausser "Refugees welcome" und "Deutschland verrecke"?

Das scheint zu sein, was eben viele hoeren wollen. Die Jugend spaltet sich ja heute in AfD und Die Linke.

Politikqualle
24.07.2025, 09:34
Du empfindest eine Person, die selbst heute noch vom Klassenkampf spricht, als „erstklassig“? Auf mich wirkt das eher ideologisch antiquiert und politologisch rückständig…

.. @ amendment .. im Prinzip machst du doch nichts anderes mit deinem Oberbefehlshaber und Kriegstreiber Pistorius ..

konrad
24.07.2025, 09:39
Wenn Du Sevim Dagdelen, Zaklin Nastic oder Jessica Tati ins Gesicht sagen würdest , sie seien nicht links,würden sie Dich wohl ohrfeigen.

Die genannten Personen sind in einer Partei, welche teilweise AfD-Positionen vertritt, welche sie geschickt verpackt.
Eine Partei, deren Vorsitzende von Rechtsradikalen hoch gelobt und oft zitiert wird.

Wer in solch einer Partei Mitglied ist darf sich nicht wundern, wenn man ihm das Links-Sein abspricht.
Er hat ja die Möglichkeit, aus Protest gegen diese braunen Positionen auszutreten.

Empirist
24.07.2025, 10:01

Wo ist Frau Reichinnek in irgendetwas erstklassig?
Die Dame ist praktisch die lexikalische Definition der Wohlstandslinken, wenn man sich ihren Lebenslauf durchliest.
Ausschließlich staatliche "Projektarbeit" und krichliche Beschäftigung (evangelisch), obwohl sie aus der Kirche auch noch ausgetreten ist. Man kann ja nicht eine Steuer für einen Laden bezahlen, der einen beschäftigt.

Die Frau ist pur machtgeil, hat noch nie eine ehrliche, wertschöpfende Arbeit unternommen und schwafelt ständig von Dialog mit Islamisten, die sie vermutlich mal direkt unter den Scheffel eines Mannes stellen würden.

konrad
26.07.2025, 08:28
Teilzitate

... Die Dame ist praktisch die lexikalische Definition der Wohlstandslinken, wenn man sich ihren Lebenslauf durchliest ...

Lebensläufe sind kein Bewertungskriterium, denn Menschen können sich ändern und haben auch ein Recht auf Änderung, scheißegal, wie das Leben vorher verlief.

Beispiel: der Linksextremist Horst Mahler wurde zum Neonazi:
Als Mitbegründer des Sozialistischen Anwaltskollektivs vertrat er viele Aktivisten der Studentenbewegung, darunter auch spätere Mitglieder der Rote Armee Fraktion (RAF), zu deren Gründern er 1970 zählte.
Seit Ende der 1990er Jahre bewegt sich Mahler im rechtsextremen Milieu. Er war zeitweise Mitglied der NPD und vertrat die Partei auch in deren erstem Verbotsverfahren. Wegen verschiedener Delikte, darunter Volksverhetzung (Holocaustleugnung, antisemitische und neonazistische Äußerungen) sowie Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, wurde er zu weiteren Geld- und Freiheitsstrafen verurteilt.

... Ausschließlich staatliche "Projektarbeit" und krichliche Beschäftigung (evangelisch), obwohl sie aus der Kirche auch noch ausgetreten ist. Man kann ja nicht eine Steuer für einen Laden bezahlen, der einen beschäftigt ...

Ich empfehle Dir, Dich zum Thema "Tendenzbetriebe" schlau zu machen, bevor Du solch ein Zeug faselst.
Hier mein Informations-Service:

Kirchliche Betriebe gelten rechtlich als sogenannte „Tendenzbetriebe“ und genießen

ein besonderes Selbstbestimmungsrecht, das unter anderem im
Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG § 118 Abs. 1) und im
Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG § 9) geregelt ist.
Sie durften daher traditionell bei Einstellungen auf die Konfessionszugehörigkeit achten
und Bewerber ablehnen, die keiner christlichen Kirche angehören.
Allerdings haben der Europäische Gerichtshof (EuGH) und das Bundesarbeitsgericht (BAG)
in den letzten Jahren die Möglichkeiten kirchlicher Arbeitgeber eingeschränkt:
Danach ist eine pauschale Ablehnung eines Bewerbers allein wegen fehlender Kirchenmitgliedschaft ist nicht mehr grundsätzlich zulässig!
Vielmehr muss eine Religionszugehörigkeit nur dann verlangt werden,
wenn sie für die konkrete Tätigkeit „objektiv geboten“ und verhältnismäßig ist
- etwa, wenn Aufgaben zur Glaubensverkündigung oder Mitwirkung an religiösen
Handlungen zwingend dazugehören
Bei allgemeinen (nicht religiös geprägten) Tätigkeiten, z. B. Reinigung, Verwaltung
oder Pflegetätigkeiten, ist die Forderung nach Kirchenmitgliedschaft meist
nicht gerechtfertigt. Hier dürfte eine Ablehnung wegen fehlender Konfession in der Regel
eine unzulässige Diskriminierung sein
Die Rechtsprechung verlangt außerdem, dass diese Kriterien in jedem Einzelfall geprüft
und gerichtlich überprüft werden können
Nur wenn der kirchliche Arbeitgeber begründen kann, dass die Kirchenzugehörigkeit
für die konkrete Stelle zwingend erforderlich ist, darf ein Bewerber deswegen
abgelehnt werden.
Kirchliche Betriebe dürfen also Bewerber heute nicht mehr ohne Weiteres wegen
fehlender Kirchenzugehörigkeit ablehnen, sondern nur dann, wenn dies für die
konkrete Tätigkeit sachlich gerechtfertigt ist und einer gerichtlichen Kontrolle standhält.

BrüggeGent
26.07.2025, 08:34
Wo ist Frau Reichinnek in irgendetwas erstklassig?
Die Dame ist praktisch die lexikalische Definition der Wohlstandslinken, wenn man sich ihren Lebenslauf durchliest.
Ausschließlich staatliche "Projektarbeit" und krichliche Beschäftigung (evangelisch), obwohl sie aus der Kirche auch noch ausgetreten ist. Man kann ja nicht eine Steuer für einen Laden bezahlen, der einen beschäftigt.

Die Frau ist pur machtgeil, hat noch nie eine ehrliche, wertschöpfende Arbeit unternommen und schwafelt ständig von Dialog mit Islamisten, die sie vermutlich mal direkt unter den Scheffel eines Mannes stellen würden.

Reichinnek und die gesamte Führung der LINKEN sind genauso verlogen wie die einstmals linken,pazifistischen GRÜNEN, die heute die fleißigsten Unterstützer militärischer Lösungen sind.

Politikqualle
29.07.2025, 12:53
Reichinnek und die gesamte Führung der LINKEN sind genauso verlogen wie die einstmals linken,pazifistischen GRÜNEN, die heute die fleißigsten Unterstützer militärischer Lösungen sind. . ja natürlich doch ..

BrüggeGent
29.07.2025, 12:57
. ja natürlich doch ..

Jette Nietzard von den GRÜNEN tritt zurück...macht sie jetzt gemeinsame Sache mit der LINKEN Reichinneck ...also eine Art linke Stutenbeißerei...!?

Ossi
29.07.2025, 13:05

Auch wenn man den Begriff "Klassen" heute vermeidet, so gibt es immer noch den Klassenkampf!

BrüggeGent
29.07.2025, 13:08
Auch wenn man den Begriff "Klassen" heute vermeidet, so gibt es immer noch den Klassenkampf!

Im Klassenkampf hilft Dir aber Deine Sympathie für die AfD auch nicht viel weiter...

Anhalter
29.07.2025, 13:08
Jette Nietzard von den GRÜNEN tritt zurück...macht sie jetzt gemeinsame Sache mit der LINKEN Reichinneck ...also eine Art linke Stutenbeißerei...!?

Was sagt Gregor Gysi dazu ?

Ossi
29.07.2025, 13:12
Im Klassenkampf hilft Dir aber Deine Sympathie für die AfD auch nicht viel weiter...

Alles zu seiner Zeit!
Im Moment gibt es wichtigere und realistischere Ziele als den Klassenkampf. Im Moment geht es um den Fortbestand von Deutschland als Nation!

Was nützt ein Klassenbkampf in einem Land das durch illegale Migration an den Rand seiner Existenz gebracht wurde, was nützt Klassenkampf in einem Land welches durch Genderei, Multikulti und andere Spielchen total entzweit wurde!

Es gilt erst einmal Deutschland als Nation zu erhalten und darum sollten wir gemeinsam kämpfen!

BrüggeGent
29.07.2025, 13:18
Alles zu seiner Zeit!
Im Moment gibt es wichtigere und realistischere Ziele als den Klassenkampf. Im Moment geht es um den Fortbestand von Deutschland als Nation!

Was nützt ein Klassenbkampf in einem Land das durch illegale Migration an den Rand seiner Existenz gebracht wurde, was nützt Klassenkampf in einem Land welches durch Genderei, Multikulti und andere Spielchen total entzweit wurde!

Es gilt erst einmal Deutschland als Nation zu erhalten und darum sollten wir gemeinsam kämpfen!

Du klingst wie der deutschnationale Flügel der SED/PDS/BSW...bei der AfD bist Du am falschen Platz, wenn Du es ernst meinst...

Ossi
29.07.2025, 13:22
Du klingst wie der deutschnationale Flügel der SED/PDS/BSW...bei der AfD bist Du am falschen Platz, wenn Du es ernst meinst...

Das mußt Du schon mir überlassen! oft ist es wichtig ein Stück Weg in die richtige Richtung gemeinsam zu gehen, eh man sich trennt.....

Politikqualle
29.07.2025, 17:53
.
.. @ amendment .. was bitte machst du denn hier im HPF , das ist doch nix anderes als "Klassenkrampf" ..

Politikqualle
29.07.2025, 17:59
.
*** Bundeswehr-Hubschrauber stürzt in Fluß in Sachsen , Pilot wird vermisst ***
.
.. ach deswegen donnerten heute am Mittag zwei ganz große Hubschrauber über unsere Stadt ...

Ruprecht
29.07.2025, 19:30

Denkst du echt die sind so richtig Links?
Dachte für euch Chaoten käme eher die MLPD in frage.

Ossi
29.07.2025, 19:34
.
*** Bundeswehr-Hubschrauber stürzt in Fluß in Sachsen , Pilot wird vermisst ***
.
.. ach deswegen donnerten heute am Mittag zwei ganz große Hubschrauber über unsere Stadt ...

Die brauchen keine pöösen Russen....

Anhalter
29.07.2025, 19:34
Denkst du echt die sind so richtig Links?
Dachte für euch Chaoten käme eher die MLPD in frage.

Die MLPD ist stalinistisch geprägt, also nichts für vernünftige Linke.

Ruprecht
29.07.2025, 19:36

Die irre Nietzard bei den Linken?
Geil, nimmt denen wieder paar Prozent ab.

BrüggeGent
29.07.2025, 19:38
Was sagt Gregor Gysi dazu ?

Jette Nietzard beim BSW...!?...ginge das auch...!?...

Differentialgeometer
29.07.2025, 19:43
Die irre Nietzard bei den Linken?
Geil, nimmt denen wieder paar Prozent ab.
Zu ihrer Verteidigung: sie ist ist super geil! :hzu: Ich melde mich zum Facesitting mit ihr. :D

Ruprecht
29.07.2025, 19:44
Zu ihrer Verteidigung: sie ist ist super geil! :hzu: Ich melde mich zum Facesitting mit ihr. :D

Hä?
Die sieht aus wie ein grenzdebiler Eimer.
Okay, dumm soll angeblich gut ficken.

Anhalter
29.07.2025, 19:48
Jette Nietzard beim BSW...!?...ginge das auch...!?...

Laut Wikipedia ist sie eine radikale Feministin und bezeichnet sich selber als linksradikal, das passt wohl eher nicht ...

BrüggeGent
29.07.2025, 19:53
Laut Wikipedia ist sie eine radikale Feministin und bezeichnet sich selber als linksradikal, das passt wohl eher nicht ...

Hat Jakob Augstein sie mit diesem Interview im FREITAG bewußt ins Messer laufen lassen...!?

Anhalter
29.07.2025, 19:56
Hat Jakob Augstein sie mit diesem Interview im FREITAG bewußt ins Messer laufen lassen...!?

Ich hab keine Ahnung, weil ich das Interview nicht kenne...

ich58
30.07.2025, 09:26
Die brauchen keine pöösen Russen....
Die kriegsgeile Bundeswehr, bei der Waldbrandbekämpfung haben die, wie alle zivilen Kräfte 1000m Abstand zu munitionsverseuchten Gebieten gehalten, aber die Bevölkerung im Tiefflug terrorisieren geht immer. Wieder 2 Arschlöcher weniger, darauf einen Krimsekt.:D

Politikqualle
31.07.2025, 09:08
.
.
*** Rheinmetall: Milliarden-Profite durch den Krieg ***
.
...
Deutschlands Wirtschaft steht vor dem Abgrund – doch in einer Disziplin können Merz, Pistorius und Co. glänzen: Krieg! Mit dem Export von Waffen und Tod kann sich die BRD gesundstoßen. Haben unsere Politiker sämtliche Skrupel verloren?
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Robert Farle und Chefredakteur Jürgen Elsässer haben beunruhigende Informationen. ...
.
... und dieser Krieg wurde durch die USA und NATO und auch Deutschland so initiiert ... die Fakten und Beweise liegen hier im HPF vor ..
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NYifsfYAU2EB021fGseVfldkNeT_DUZtXtmUmC7iVqZrQ yAf-e5QI0DH_Gqx9PT_0FZYDTnmzKTPJsba_vzcsRDZ83s5eKN0NES fgis7OUK_SOB6e749Clfba0OYz9brt8CJeOpoS0573V9qwycbZ hASTCSgpVAQKs=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/f6c284ae-5884-e09b-06fe-10d3f9330072.jpg ...

Empirist
31.07.2025, 09:12
.
.
.
......
.
... und dieser Krieg wurde durch die USA und NATO und auch Deutschland so initiiert ... die Fakten und Beweise liegen hier im HPF vor ..
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NYifsfYAU2EB021fGseVfldkNeT_DUZtXtmUmC7iVqZrQ yAf-e5QI0DH_Gqx9PT_0FZYDTnmzKTPJsba_vzcsRDZ83s5eKN0NES fgis7OUK_SOB6e749Clfba0OYz9brt8CJeOpoS0573V9qwycbZ hASTCSgpVAQKs=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/f6c284ae-5884-e09b-06fe-10d3f9330072.jpg ...

Immer gut, wenn man von Rheinmetalls Milliardengewinn schreibt und dann einen Panzer im Hintergrund abbildet, der nicht einmal von Rheinmetall ist.... Spricht für Qualität.

SprecherZwo
31.07.2025, 09:17
.
.
.
......
.
.

Regen die Boomer-Pazifisten sich eigentlich auch so über die Gewinne der russischen Rüstungsindustrie auf?

Politikqualle
31.07.2025, 09:21
Regen die Boomer-Pazifisten sich eigentlich auch so über die Gewinne der russischen Rüstungsindustrie auf? .. welche Gewinne der russ. Rüstungsindustrie kennt du denn :? ..
.
... lese gerade : Rheinmetall vor Mega-Deal: Deutschland plant bis zu 5.000 Boxer-Panzer!

..
...
Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte Abgeordneten, Ziel sei es, die Bundeswehr "zur stärksten konventionellen Armee Europas" auszubauen. Ein entsprechender Finanzrahmen ist vorgesehen: Der Verteidigungsetat soll bis 2029 auf 162 Milliarden Euro jährlich steigen – mehr als eine Verdoppelung gegenüber heute. Möglich wird dies durch die Entscheidung der Regierung unter Kanzler Friedrich Merz, Verteidigungsausgaben von der Schuldenbremse auszunehmen und zusätzlich einen Sonderfonds von 500 Milliarden Euro ...

Empirist
31.07.2025, 09:27
Regen die Boomer-Pazifisten sich eigentlich auch so über die Gewinne der russischen Rüstungsindustrie auf?

Ob da in den Büchern so viel Gewinn übrig bleibt?
Die Russen sind jetzt ja nicht gerade für ihre ehrliche Buchführung bekannt.

lupus
31.07.2025, 09:54
Was geht uns die Buchführung der Russen an.....garnicht und nochmals garnichts....
Der eigene Politische und wirtschaftliche Saustall muss total ausgemistet werden.....diese Riege hat so viel Dreck amstecken, da brauchen wir uns über die Russen nicht mokieren.....
auch unsere sogenannten Freunde aus Amerika oder in der EU sind da nicht besser.....Auch sie haben allesamt zu viele leichen im Keller.....
Dreck bleibt Dreck da ist es egal ob der aus Russland oder aus der demokratischen Bundesrepuklik kommt.....

Politikqualle
31.07.2025, 11:22
.
*** Merz, Pistorius, Klingbeil, Spahn: Verdecktes Lobbynetzwerk unter der Lupe ***
.
...
In den letzten Jahren hat sich der Einfluss von Lobbyisten in der deutschen Politik weiter verstärkt. Besonders auffällig sind die enge Verflechtungen zwischen Volksvertretern und der Industrie, insbesondere im Bereich der Rüstungsindustrie und der Pharmawirtschaft. Recherchen von abgeordnetenwatch.de (https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/lobbyismus/die-verdeckten-lobbynetzwerke-der-konzerne?pk_campaign=nl20250720) haben nun aufgedeckt, dass nicht weniger als 670 Lobbyisten tätig sind, die früher selbst Teil des politischen Apparats waren. Diese Verbindungen werfen ernste Fragen zur Transparenz und Unabhängigkeit der deutschen politischen Entscheidungsprozesse auf. .
.
.. Die Drehtür zwischen Politik und Lobbyismus: Ex-Abgeordnete auf der Gehaltsliste von Großkonzernen

Nach den Recherchen von abgeordnetenwatch.de, einer Plattform, die Recherchen zu Themen wie Lobbyismus, Parteispenden und Nebentätigkeiten von Abgeordneten veröffentlicht, ist es keine Seltenheit, dass ehemalige Bundestagsabgeordnete nach ihrer politischen Karriere in die Lobbyarbeit wechseln. Seit der Bundestagswahl im Februar 2025 sind mindestens zwölf Ex-Abgeordnete als Lobbyisten für Unternehmen, Verbände und Vereine tätig geworden, wie das Lobbyregister offenbart.
Besonders auffällig: Fünf dieser Ex-Politiker arbeiten nun für die einflussreiche Lobbyagentur Eutop, die mehr als dreißig namhafte Kunden im Register führt ..
.
... Pistorius, Klingbeil und der Rüstungslobbyist

Das technologiebetriebene Verteidigungsunternehmen Stark Defence entwickelt unter anderem KI-gesteuerte Kampfdrohnen für NATO-Staaten und ihre Verbündeten sowie die Ukraine. Das Start-up wurde mit Risikokapital des Tech-Milliardärs Peter Thiel aufgebaut und hat sich rasch etabliert.
...

.. ... https://report24.news/merz-pistorius-klingbeil-spahn-verdecktes-lobbynetzwerk-unter-der-lupe/ ...
.
.. und schnüffelt man weiter im Internet , reimt sich ein Lobbyist an den anderen : *** Dobrindt prüft Einsatz von Palantir-Software ***