Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Immobilen werden 50 % verlieren - Dr Krall

Seiten : [1] 2

Dr Mittendrin
23.06.2025, 00:30
https://www.youtube.com/watch?v=DRywlUEI66A

Auf dem Maibaumfest mit einer Müncher Maklerfirma gesprochen. Viel Angebot, keine Nachfrage. Wenn gekauft wird, 100% ohne Finanzierung. 1 Finanzierung in den letzten Wochen. Sie bestätigt genau das, was Herr Dr. Krall sagt…

Die Immobilienpreise sind in den letzten 10 Jahren um ca 100 % angestiegen. Wenn sie jetzt bei den alten Immobilien 50 % sinken ist für mich mehr als überfällig

Justiziar
23.06.2025, 16:59
Die Immobilienpreise sind in den letzten 10 Jahren um ca 100 % angestiegen. Wenn sie jetzt bei den alten Immobilien 50 % sinken ist für mich mehr als überfällig
Der Immo-crash wird seit Jahren prophezeit. Tatsache ist, dass die Immobilien preise bis jetzt in guten Lagen in Freiburg, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart usw für ETW, freistehenden EFH in bürgerlichen, grünen, ruhigen, sauberen, park- wald-wasser reichen Strassen oder Villen- Vororte zwischen 2010 und 2025 um des drei-fache, in Spitzenlagen ( Allein- oder Wald- Wasserlage ) um das 5-fache und mehr gestiegen sind. Und bei Gewerbeimmobilien in den Innenstädten ist es noch extremer. Natürlich ist Gold auch gestiegen, aber in Gold kann man nicht wohnen.

Eigene Immobilie ist Lebensqualität und Wertanlage, es sei denn einer hat eine Schrottimmobilie im versifften und vermüllten Asylanten und Zigeuner- Slum für viel Geld gekauft. München ist sogar ganz extrem, da dort eine drei Zimmerwohnung in guter Lage mit 100 qm ohne Garten, dafür Mini-Balkon und nervende Miteigentümer mehr kostet als woanders ein 200 qm- EFH mit 2.000 Grundstück. Wer dort vor 10 Jahren eine gekauft hat, hat den Wert mindestens verdreifacht.

Weltuntergangs-Prophet Dr. Krall hat sich in der Vergengenheit zigfach mit seinen Horror- Crash- Prophezeiungen geirrt, der will seine Bücher verkaufen, ist aber nicht seriös.

Lars Gutsein
23.06.2025, 17:01
Dr. Markus Krall ist auf Grund diverser Falsch-Crash-Prophezeiungen in der Vergangenheit nur noch sehr bedingt zu trauen

Dr Mittendrin
23.06.2025, 23:02
Der Immo-crash wird seit Jahren prophezeit. Tatsache ist, dass die Immobilien preise bis jetzt in guten Lagen in Freiburg, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart usw für ETW, freistehenden EFH in bürgerlichen, grünen, ruhigen, sauberen, park- wald-wasser reichen Strassen oder Villen- Vororte zwischen 2010 und 2025 um des drei-fache, in Spitzenlagen ( Allein- oder Wald- Wasserlage ) um das 5-fache und mehr gestiegen sind. Und bei Gewerbeimmobilien in den Innenstädten ist es noch extremer. Natürlich ist Gold auch gestiegen, aber in Gold kann man nicht wohnen.

Eigene Immobilie ist Lebensqualität und Wertanlage, es sei denn einer hat eine Schrottimmobilie im versifften und vermüllten Asylanten und Zigeuner- Slum für viel Geld gekauft. München ist sogar ganz extrem, da dort eine drei Zimmerwohnung in guter Lage mit 100 qm ohne Garten, dafür Mini-Balkon und nervende Miteigentümer mehr kostet als woanders ein 200 qm- EFH mit 2.000 Grundstück. Wer dort vor 10 Jahren eine gekauft hat, hat den Wert mindestens verdreifacht.

Weltuntergangs-Prophet Dr. Krall hat sich in der Vergengenheit zigfach mit seinen Horror- Crash- Prophezeiungen geirrt, der will seine Bücher verkaufen, ist aber nicht seriös.

Aha crashprophet, ich kenne noch etliche mehr als Dr Krall.

Du hast ein Grundproblem, wer Immohandel und Immomarkt versteht, muss nicht unbedingt den Finanzmarkt verstehen.
Du verstehst den Finazmarkt und die Überschuldung nicht, die banker schon eher. Warum steigt Gold so enorm ???
Ach in Gold kann man nicht wohnen, aber Gold kann nicht 50 % verlieren. Wir haben in der BRD das dritte Jahr Rezession. Was willst du am Arbeitsmarkt noch mitbekommen mit 78 ?
Die Finanzkrise ist nicht beseitigt seit 2008, nur mit neuen höheren Schulden zugeschüttet. Eine neue Bankenrettung wäre zu teuer und nicht leistbar, da die Schulden untragbar sind und wurden.

https://www.n-tv.de/infografik/USA-Staatsverschuldung-seit-1900-article24831552.html Schulden USA

Nicht nur Krall warnt, Florian Homm uva.

https://www.youtube.com/watch?v=w3BR7di36S0

Ich speichere gerne eure dummen Prognosen ab, ob über Russen, Wohlstand, blackout uvm

Merz macht Schulden damit es crasht, das wollen die Eliten unvorbereitete Deppen wie du werden bluten. mich freut es ...

https://www.youtube.com/watch?v=pCTbRULqAKw

Besonders bei Münchner Wohnungen wird es ein Blutbad geben. Mal sehen ob beim kommenden Bürgerkrieg keine Preise fallen hahahaha

https://www.youtube.com/watch?v=8jHlWZ5zQ20

https://www.youtube.com/watch?v=vFBkRViK-iE

Dr Mittendrin
23.06.2025, 23:21
Dr. Markus Krall ist auf Grund diverser Falsch-Crash-Prophezeiungen in der Vergangenheit nur noch sehr bedingt zu trauen

Krall, liegt allenfalls falsch beim Zeitpunkt, nicht aber was Entwicklung angeht.

Warum kaufen Chinesen o Russen massiv Gold und trennen sich vom Dollar ?

Was bedeutet die Rating-Herabstufung der USA?
Stand: 19.05.2025 17:00 Uhr

Kurzzeitig haben die Finanzmärkte heftig auf die Herabstufung der USA reagiert. Auch wenn sich die Lage wieder beruhigen dürfte: Das Misstrauen gegenüber den USA ist weiter gestiegen.
Detlev Landmesser
Von Detlev Landmesser, ARD-Finanzredaktion
Moody's hatte sich viel mehr Zeit gelassen als ihre Konkurrenten: Standard & Poor's hatte den USA seine Bestnote schon 2011 entzogen, Fitch folgte 2023. Am Freitagabend nun stufte Moody's als letzte der drei großen Ratingagenturen die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten von "AAA" auf "Aa1" herab.Die New Yorker Agentur begründete den Schritt damit, dass sich die Finanzlage der USA im Vergleich zu früheren Zeiten und zu anderen hochbewerteten Staaten voraussichtlich weiter verschlechtern werde. Man erkenne zwar an, dass die USA wirtschaftlich und finanziell stark seien - aber dies gleiche nicht mehr ganz den Rückschritt bei den Staatsfinanzen aus.Am Sonntagabend hatte ein Kongressauschuss grünes Licht für die Steuersenkungspläne von Präsident Donald Trump gegeben. Laut Expertenschätzungen könnte dies die US-Schulden, die derzeit bei knapp 37 Billionen Dollar liegen, in den nächsten zehn Jahren um weitere drei bis fünf Billionen erhöhen.

www.tagesschau.de

Dr Mittendrin
23.06.2025, 23:29

https://www.youtube.com/watch?v=1SfMF40_LwE

Es war immer die dumme Mehrheit die so was sagte wie du.

Sitting Bull
24.06.2025, 00:17
Völlig egal ,selbst wenn die 50 & fallen ,habe ich immer noch etwas über 100 % über ,zumal auch cash gekauft.

Denke aber nicht daran zu verkaufen,billiger wohnen geht nicht ,wenn ich mir die heutigen Mietpreise anschaue.

Drache
24.06.2025, 00:34
Völlig egal ,selbst wenn die 50 & fallen ,habe ich immer noch etwas über 100 % über ,zumal auch cash gekauft.

Denke aber nicht daran zu verkaufen,billiger wohnen geht nicht ,wenn ich mir die heutigen Mietpreise anschaue.

Richtig! Irgendwie haben die Mietpreise nichts mit den Immobilienpreisen zu tun. Bei uns jedenfalls nicht.
140m² Reihenhaus zur Miete kostet 700€ kalt. Ich zahle für das gleiche Haus in der Nachbarschaft 500€ Abtrag, nachdem ich das Haus für 85000€
gekauft habe. Ich überlege gerade, noch ein zweites und drittes Haus zu kaufen.

Lars Gutsein
24.06.2025, 06:24
Es war immer die dumme Mehrheit die so was sagte wie du.

es ist das Geschäftsmodell der Schwurbler, zu schwurbeln

und sie brauchen ängstliche Panikschieber, die schon seit Jahren immer dieselben Weltuntergangsparanoias schieben ... sonst verkaufen sie ihren Krempel nicht

schlaufix
24.06.2025, 06:42
Richtig! Irgendwie haben die Mietpreise nichts mit den Immobilienpreisen zu tun. Bei uns jedenfalls nicht.
140m² Reihenhaus zur Miete kostet 700€ kalt. Ich zahle für das gleiche Haus in der Nachbarschaft 500€ Abtrag, nachdem ich das Haus für 85000€

85 000.- für ein Haus? Kann man eigentlich nicht glauben, es sei denn die Hütte steht im Nirgendwo und ist eine bessere Garage.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 14:30

und sie brauchen ängstliche Panikschieber, die schon seit Jahren immer dieselben Weltuntergangsparanoias schieben ... sonst verkaufen sie ihren Krempel nicht

Absoluter bullshit den du redest. Normal sind AfD ler näher an den Wahrheiten. Die Lügen kommen eh von der Politik gratis.

Frage: Haben wir eine weltweite Schuldenblase- Vermögensblase, oder nicht. Das möchte ich wissen.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 14:31

:vogel: ihr erbarmt mir nicht was da kommt.

Lars Gutsein
24.06.2025, 16:21
Absoluter bullshit den du redest. Normal sind AfD ler näher an den Wahrheiten. Die Lügen kommen eh von der Politik gratis.

der übliche Kundenstamm, an den Schwurbler so ihre Bücher, Schriften und teils superteuren Vorträge hin verkaufen, dürfte bei locker 80 bis 90% AfD-Wähler liegen

Lars Gutsein
24.06.2025, 16:23
:vogel: ihr erbarmt mir nicht was da kommt.

seitdem die Menschheit existiert ist Apokalypse, Weltuntergang und Pessimismus bereits ein Geschäftsmodell

besonders beliebt als Kunden solcher Auguren sind Ängstliche, Verschwörungsgläubige, labil Unwissende und sonstige wankende Gemüter
gleichzeitig neigt diese Klientel auch dazu, die AfD zu wählen ... nicht nur, aber großteils

Aquifolium
24.06.2025, 16:28
Auf dem Maibaumfest mit einer Müncher Maklerfirma gesprochen. Viel Angebot, keine Nachfrage. Wenn gekauft wird, 100% ohne Finanzierung. 1 Finanzierung in den letzten Wochen. Sie bestätigt genau das, was Herr Dr. Krall sagt…

So lange Zuwander kommen und ihnen von anderen Menschen die Miete bezahlt wird, werden Mieten und Immobilienpreise steigen. Eines der interessantesten Betätigungsfelder in Blackrock´s bestem Deutschland aller Zeiten.

Für einen Preisverfall im Immobilienbereich wären Grenzkontrollen à la ddr und Remigration jenseits dessen, was die Heimat fordert, nötig.

Drache
24.06.2025, 19:13
85 000.- für ein Haus? Kann man eigentlich nicht glauben, es sei denn die Hütte steht im Nirgendwo und ist eine bessere Garage.

Bj. 68, Gasheizung 500qm Garten im Rothaargebirge, also ländliche Gegend. 1 Stunde bis zur nächsten Autobahn! Sehr schön und ruhig. Die Immobilienpreise hier haben
nichts, aber auch rein gar nichts mit denen von Großstädten zu tun. 50 km weiter und du zahlst für das gleiche Haus mindestens 250000€.

Justiziar
24.06.2025, 19:47
Du hast ein Grundproblem...unvorbereitete DEPPEN wie du werden bluten. mich freut es....
Kein Grund beleidigend zu werden. Ich habe überhaupt kein Problem, denn ich bin im gemieteten Hinterhaus- Loch, schikaniert vom Vermieter, aufgewachsen und habe erlebt, wie jämmerlich wir mit Kohleofen, Plumsklo im Hof und ohne fliessend Wasser gehaust haben. Daher habe alles was ich verdient und nicht ausgegeben habe, statt es an der Börse zu verzocken, stets in Altbau-oder Gewerbe- Immobilien in bester Lage als Altersvorsoge angelegt. Meine erste Immobilie war ein Penthouse.

Ich habe stets alles bar bezahlt, in Nachbarschaftshilfe von Polen nach meinen Plänen modernisieren und renovieren lassen, würde heute mindestens noch 200 % Gewinn machen, selbst wenn Immos 50 % fallen würde und wohne seit Jahren lasten-miet- und stress-frei auf 500 Qm Wohnfläche ( grosse, helle Räume, viel Holz, inklusive 150 qm Terrassen rum ums Haus ) und 8.000 parkähnlichem Grundstück mit fast 1.000 qm Natur-Weiher in grüner Allein-und Waldlage mitten in der Natur. 10 Hektar Badesee zum Schwimmen ums Eck.

Nur diese eine Immobilie hat sich in dem letzten 40 Jahren fast verzehn-facht. Gut, war ein runter gekommener Aussiedlerhof mit Wasserschaden, nicht in München-Bogenhausen, sondern abseits der Zivilsation, bei der Zwangsversteigerung günstig erworben und dessen Vorbesitzer erschossen wurde, was mich aber null gestört hat. Und wenn alles crasht, habe ich mindestens super gewohnt und wohne immer noch super. Ich denke nicht mal an Verkauf..... für keine Millionen.

Soll ich auf den Campingplatz auf 20 qm gemieteter Wohnfläche im Wohnwagen und 25 Qm Grundstück umziehen ? Du prophezeihst seit 100 Jahren den Immobilienchrash. Ich garantiere dir, ich erlebe den nicht mehr, und du auch nicht.

Zerschmetterling
24.06.2025, 19:50
Woher willst du denn wissen, dass es keine Reinkarnation gibt ?

schlaufix
24.06.2025, 19:51
Bj. 68, Gasheizung 500qm Garten im Rothaargebirge, also ländliche Gegend. 1 Stunde bis zur nächsten Autobahn! Sehr schön und ruhig. Die Immobilienpreise hier haben
nichts, aber auch rein gar nichts mit denen von Großstädten zu tun. 50 km weiter und du zahlst für das gleiche Haus mindestens 250000€.

Ok, dann will ich nichts gesagt haben.

Justiziar
24.06.2025, 19:54
Bj. 68, Gasheizung 500qm Garten im Rothaargebirge, also ländliche Gegend. 1 Stunde bis zur nächsten Autobahn! Sehr schön und ruhig. Die Immobilienpreise hier haben nichts, aber auch rein gar nichts mit denen von Großstädten zu tun. 50 km weiter und du zahlst für das gleiche Haus mindestens 250000€.
Das ist Jedem bekannt, der sich für Immos interssiert. Eine Strandliege kostet hier im örtlichen Schwimmbad 3,50 € Leihgebühr am Tag, in Rimini an der Adria 10 €, in Positano an der Amalfi 150 € und am Ariezo-Strand-beach 350 !!! €.....am Tag. Für das Geld was du in München für eine drei Zimmer-Wohnung mit Mini-Balkon im 1.OG bezahlst, bekommst du hier eine frei stehende 150 qm Villa in ruhiger Lage mit 1.000 qm Garten.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 22:34
Kein Grund beleidigend zu werden. Ich habe überhaupt kein Problem, denn ich bin im gemieteten Hinterhaus- Loch, schikaniert vom Vermieter, aufgewachsen und habe erlebt, wie jämmerlich wir mit Kohleofen, Plumsklo im Hof und ohne fliessend Wasser gehaust haben. Daher habe alles was ich verdient und nicht ausgegeben habe, statt es an der Börse zu verzocken, stets in Altbau-oder Gewerbe- Immobilien in bester Lage als Altersvorsoge angelegt. Meine erste Immobilie war ein Penthouse.

Ich habe stets alles bar bezahlt, in Nachbarschaftshilfe von Polen nach meinen Plänen modernisieren und renovieren lassen, würde heute mindestens noch 200 % Gewinn machen, selbst wenn Immos 50 % fallen würde und wohne seit Jahren lasten-miet- und stress-frei auf 500 Qm Wohnfläche ( grosse, helle Räume, viel Holz, inklusive 150 qm Terrassen rum ums Haus ) und 8.000 parkähnlichem Grundstück mit fast 1.000 qm Natur-Weiher in grüner Allein-und Waldlage mitten in der Natur. 10 Hektar Badesee zum Schwimmen ums Eck.

Nur diese eine Immobilie hat sich in dem letzten 40 Jahren fast verzehn-facht. Gut, war ein runter gekommener Aussiedlerhof mit Wasserschaden, nicht in München-Bogenhausen, sondern abseits der Zivilsation, bei der Zwangsversteigerung günstig erworben und dessen Vorbesitzer erschossen wurde, was mich aber null gestört hat. Und wenn alles crasht, habe ich mindestens super gewohnt und wohne immer noch super. Ich denke nicht mal an Verkauf..... für keine Millionen.

Soll ich auf den Campingplatz auf 20 qm gemieteter Wohnfläche im Wohnwagen und 25 Qm Grundstück umziehen ? Du prophezeihst seit 100 Jahren den Immobilienchrash. Ich garantiere dir, ich erlebe den nicht mehr, und du auch nicht.

Du karikierst und übertreibst alles. Mein Bruder hat alles in Gold umgewandelt, Haus verkauft lebt in Miete.
Früherer Kunde Haus verkauft 800000 € ging nach Ungarn, kaufte was für 160000 € Rest in Gold. Beste Investment Münzen. Mit Kilobarren ist schlecht tauschen oder Brot kaufen.

Nicht seit 100 Jahren, schlaue banker wissen - nicht nur Krall uva die Finanzkrise ist ungelöst seit 2008 ...KEINE 100 JAHRE !!!

Warum kommt im Oktober der digitale Euro ?
Autohändler und Zuhälter konnten nie was mit Börse anfangen.
Wieviele kritische Namen ausser Krall willst du ? 20 ... mehr ?

87 % der Banken sind pleite, warum kommt ein umfassendes Vermögensverzeichnis ?

https://www.wiwo.de/unternehmen/millionaere-verlassen-deutschland-migrationsexperten-schlagen-alarm/100136869.html

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/robert-kiyosaki-kollaps-finanzsystem-209869/

https://www.wiwo.de/unternehmen/millionaere-verlassen-deutschland-migrationsexperten-schlagen-alarm/100136869.html

https://www.kettner-edelmetalle.de/aktionen/webinar-rette-dein-geld?trc_gcmp_id=22630547914&trc_gag_id=188884325508&trc_gad_id=758049811803&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22630547914&utm_content=188884325508&utm_term=758049811803&hsa_acc=3838658086&hsa_cam=22630547914&hsa_grp=188884325508&hsa_ad=758049811803&hsa_src=&hsa_tgt=&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22630547914&gclid=CjwKCAjwmenCBhA4EiwAtVjzmttQI9cAFda2O4WaJNNX QTSevioeszmchxvITYGTSoAdCl2JX67CeBoCP6oQAvD_BwE

Bin übrigens auf keinem Campingplatz, die sind mir sogar zu teuer.

ALLES BAR BEZAHLT HAT WAS MIT DEM TITEL ZU TUN ? Nur deine Prahlerei.

Willst du dieses Weltschuldenproblem wegreden ? auch das deutsche ????? Es werden nur mit der Notenpresse Immobilienwerte künstlich bis zum Crash aufgeblasen um einen intakten Kreislauf zu simulieren.

Dr Krall sagte, 90 % Immohandel eingebrochen nach Zinsanhebung, weil der Käufer wartet auf fallende Preise, der Verkäufer daß es wieder steigt.

Mit dir kann man nicht sachlich diskutieren ohne dich zu überhöhen oder den Gegner abzuwerten, es täte dir gut Schwächen einzugestehen bzgl Finanzmärkte, Zinsen, deren Wirkung, Konjunkturentwicklung usw.

Die 50 % sind nur eine symbolische Zahl. Es können 40 - 80 % sein ... inkl einer Zwangshypothek für Ukrainehilfen, Infrastruktur, Migrationskosten etc

Keine Frage, Vermieter sind Schikanierer ( hab es ein paar heim gezahlt 4 von 6 waren es) bei einem Ging es 25 Jahre gut, bis die Freundin stänkerte und ich den Grund postum auch mitbekam.

Da kommt bei mir ein Gefühl, tue niemand was an, was du selbst nicht willst.

Es gibt eine Entwicklung wie in Weimarer Zeiten, Links und rechts steigt, Mitte verliert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZG33Ij8NWG4

luggi69
24.06.2025, 22:49
Gold- und Silberkauf ist eine gute Anlage....

Flaschengeist
24.06.2025, 22:55
Gold- und Silberkauf ist eine gute Anlage....
Fruchtbares Land und Wasserquellen ebenso!

navy
24.06.2025, 22:57
Du karikierst und übertreibst alles. Mein Bruder hat alles in Gold umgewandelt, Haus verkauft lebt in Miete.
Früherer Kunde Haus verkauft 800000 € ging nach Ungarn, kaufte was für 160000 € Rest in Gold. Beste Investment Münzen. Mit Kilobarren ist schlecht tauschen oder Brot kaufen.

Nicht seit 100 Jahren, schlaue banker wissen - nicht nur Krall uva die Finanzkrise ist ungelöst seit 2008 ...KEINE 100 JAHRE !!!
..............

Ungarn, halte ich Eines der wenigen Länder, wo man noch auswandern kann. Spritpreise für Einheimische, ähnlich wie in Russland. Nur Ausländer müssen EU Preise zahlen

luggi69
24.06.2025, 23:01
Immobilienpreise in exponierten Innenstandlagen sind finanziell gut angesiedelt.

In den Randlagen werden die Anderen untergebracht!

luggi69
24.06.2025, 23:07
Fruchtbares Land und Wasserquellen ebenso!

Wasser wird neben Öl und anderen Energiquellen das finaziell effektives Erfolgsmodell.

Sowie natürlich auch Ländereien aufzukaufen, was längst im Gange ist!

Flaschengeist
24.06.2025, 23:10
Wasser wird neben Öl und anderen Energiquellen das finaziell effektives Erfolgsmodell.

Das empfehle ich nicht nur zu Geldgenerierung sondern auch für das persönliche Wohl & die Sicherheit.

Es wird langsam Zeit!

Anhalter
24.06.2025, 23:14

Eigentlich ist Wasser noch wertvoller wie Öl, denn ohne Wasser kann keiner leben, also überlebensnotwendig.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 23:16

Von diesem Ort müssen die Leute wohl 80 km in die Arbeit fahren. Zum billig wohnen kommen dann Unsummen Sprit und KFZ Kosten.

luggi69
24.06.2025, 23:17
Das empfehle ich nicht nur zu Geldgenerierung sondern auch für das persönliche Wohl & die Sicherheit.

Es wird langsam Zeit!

Nicht umsonst haben wir zwei Brunnen gebohrt bzw. bohren gelassen!

Dr Mittendrin
24.06.2025, 23:19
Ungarn, halte ich Eines der wenigen Länder, wo man noch auswandern kann. Spritpreise für Einheimische, ähnlich wie in Russland. Nur Ausländer müssen EU Preise zahlen

Sprit 60 cent in Russland, kann in Europa keiner unterbieten, Weissrussland hat schon 1,10 € Tschechien gut 1,40 €.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 23:29

Es wird langsam Zeit!

Aber es sind immobile Werte.

Dr Mittendrin
24.06.2025, 23:32

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/robert-kiyosaki-kollaps-finanzsystem-209869/

https://www.kettner-edelmetalle.de/aktionen/webinar-rette-dein-geld?trc_gcmp_id=22630547914&trc_gag_id=188884325508&trc_gad_id=758049811803&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22630547914&utm_content=188884325508&utm_term=758049811803&hsa_acc=3838658086&hsa_cam=22630547914&hsa_grp=188884325508&hsa_ad=758049811803&hsa_src=&hsa_tgt=&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22630547914&gclid=CjwKCAjwmenCBhA4EiwAtVjzmttQI9cAFda2O4WaJNNX QTSevioeszmchxvITYGTSoAdCl2JX67CeBoCP6oQAvD_BwE

Willst du dieses Weltschuldenproblem wegreden ? auch das deutsche ????? Es werden nur mit der Notenpresse Immobilienwerte künstlich bis zum Crash aufgeblasen um einen intakten Kreislauf zu simulieren.

Dr Krall sagte, 90 % Immohandel eingebrochen nach Zinsanhebung, weil der Käufer wartet auf fallende Preise, der Verkäufer daß es wieder steigt.

Mit dir kann man nicht sachlich diskutieren ohne dich zu überhöhen oder den Gegner abzuwerten, es täte dir gut Schwächen einzugestehen bzgl Finanzmärkte, Zinsen, deren Wirkung, Konjunkturentwicklung usw.

Die 50 % sind nur eine symbolische Zahl. Es können 40 - 80 % sein ... inkl einer Zwangshypothek für Ukrainehilfen, Infrastruktur, Migrationskosten etc

Keine Frage, Vermieter sind Schikanierer ( hab es ein paar heim gezahlt 4 von 6 waren es) bei einem Ging es 25 Jahre gut, bis die Freundin stänkerte und ich den Grund postum auch mitbekam.

Es gibt eine Entwicklung wie in Weimarer Zeiten, Links und rechts steigt, Mitte verliert.

Warren Buffet, ein Multimilliardär.

https://www.youtube.com/watch?v=jjBdqsQQoPY

Dr Mittendrin
25.06.2025, 00:07
Das ist Jedem bekannt, der sich für Immos interssiert. Eine Strandliege kostet hier im örtlichen Schwimmbad 3,50 € Leihgebühr am Tag, in Rimini an der Adria 10 €, in Positano an der Amalfi 150 € und am Ariezo-Strand-beach 350 !!! €.....am Tag. Für das Geld was du in München für eine drei Zimmer-Wohnung mit Mini-Balkon im 1.OG bezahlst, bekommst du hier eine frei stehende 150 qm Villa in ruhiger Lage mit 1.000 qm Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=lktZPRy_40I

Es wimmelt nur so an Warnungen im Netz, aber euer Betongold-fimmel ist krankhaft.

Würde nicht mal einem Aktiendepot in der BRD trauen.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 00:12
So lange Zuwander kommen und ihnen von anderen Menschen die Miete bezahlt wird, werden Mieten und Immobilienpreise steigen. Eines der interessantesten Betätigungsfelder in Blackrock´s bestem Deutschland aller Zeiten.

Für einen Preisverfall im Immobilienbereich wären Grenzkontrollen à la ddr und Remigration jenseits dessen, was die Heimat fordert, nötig.

Eine Nachfrage ( migrantisch ) alleine nützt dem Markt nicht sehr viel, Kaufkraft moderate Arbeitslosigkeit gehören auch dazu.

Warum hat der blackrock-Habek ( nicht Merz ) das Heizungsgesetz haben wollen ??? um einen Preisverfall auf Immos zu bekommen.

6 Millionen Arbeitslose bewirken auch Preisverfall. Warum ?

https://www.youtube.com/watch?v=lktZPRy_40I

Dirty Fischer
25.06.2025, 00:42
Alles Gelaber! Kommt doch immer nur auf EINES an: Die Lage, die Lage, die Lage!

Und natürlich die Größe und der Zustand am langen Ende. In Duisburg bekommt man sicher ne 5-Zimmer-Altbauwohnung für 300.000€. Aber wer will denn da tot über dem Zaun hängen? NIEMAND! Daher noch total überbewertet.

Dagegen kostet eben eine Villa in Kleinmachnow bei Berlin ab 1 Mio. aufwärts. Das ist ne Ultralage im Grünen mit Berlin und Potsdam in Spuckweite. Da geht auch nix runter ? Der Markt ist leer gefegt und es wollen viele Leute hin ziehen. Eine Sache, die nicht mehr zu haben ist und die sehr begehrt ist, steigt im Preis, eine Sache, die kein Schwein haben möchte, fällt ins Bodenlose.

Alles klar oder noch mehr Hinweise?

Süßer
25.06.2025, 00:45

Ich vermute das eher die Inflation einen realen Wertverlust maskieren wird. Zahlenmäßig wird der Verkaufspreis gleich bleiben aber das Geld ist nicht mehr so viel wert.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 00:58

https://www.youtube.com/watch?v=PLbztLvva7o

Dr Mittendrin
25.06.2025, 01:00
Eigentlich ist Wasser noch wertvoller wie Öl, denn ohne Wasser kann keiner leben, also überlebensnotwendig.

Sehe ich hier kein Problem. Das Regenwasser reicht.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 01:49
Alles Gelaber! Kommt doch immer nur auf EINES an: Die Lage, die Lage, die Lage!

Und natürlich die Größe und der Zustand am langen Ende. In Duisburg bekommt man sicher ne 5-Zimmer-Altbauwohnung für 300.000€. Aber wer will denn da tot über dem Zaun hängen? NIEMAND! Daher noch total überbewertet.

Dagegen kostet eben eine Villa in Kleinmachnow bei Berlin ab 1 Mio. aufwärts. Das ist ne Ultralage im Grünen mit Berlin und Potsdam in Spuckweite. Da geht auch nix runter ? Der Markt ist leer gefegt und es wollen viele Leute hin ziehen. Eine Sache, die nicht mehr zu haben ist und die sehr begehrt ist, steigt im Preis, eine Sache, die kein Schwein haben möchte, fällt ins Bodenlose.

Alles klar oder noch mehr Hinweise?

Die ganze Ökonomie ist im Sinken, wo soll das Zeug steigen ???

Wenn dann Bürgerkrieg ist nützt dir Lage was genau ? Zudem ist in dem überhitzten Markt der Preis ein Scheinpreis. Real ist er nur wenn Handel stattfindet, keine Illusionsangebote.

In Spanien damals haben die Banken die Immos in einer Giftbank gelagert und nicht dem Markt zugefügt wegen Preisverfall.

Wer finanziert die Giftbank ? Ihr wisst. Wird an der schieren Masse in Zukunft nicht mehr gelingen.

Warum ist der Immohandel um 90 % eingebrochen, da passiert gerade was.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 01:56
Ich vermute das eher die Inflation einen realen Wertverlust maskieren wird. Zahlenmäßig wird der Verkaufspreis gleich bleiben aber das Geld ist nicht mehr so viel wert.

https://www.youtube.com/watch?v=JGNYaROUXAQ

Justiziar
25.06.2025, 10:47
.....Nur deine Prahlerei.....
Prahlerei ? Ich habe nicht angefangen und keineswegs geprahlt....du hast mich als Idiot betitelt, und habe dir beschrieben wie ein dummer VOLL- Idiot wie ich sein Geld anlegt hat und wohnt. Und habe deinen unsinnigen Beitrag sachlich auseinander genommen und widerlegt. Was hat das mit Prahlen zu tun ? Dabei habe ich dir nicht mal alle meine Immobilien wie ( bestens verpachtete Gewerbeimmobilie, Fischerhütte in den Vogesen als Fluchtort, ETW usw ) aufgezählt.

Hast du mitbekommen, dass ich an der schweizer Grenze ( Basel 30 KM) wohne, und in der CH die Immobilien schon mal von Haus aus drei mal so teuer sind wie hier ? Warum glaubst das die Schweizer hier in Grenznähe alle hochwertigen Immobilien kaufen, jeden deutschen Käufer überbieten und astronomische Preise für grosse Naturgrundstücke in Alleinlage mit Immobilien bieten ?

Die pendeln ( ICE !!!) und wohnen hier, und verdienen in Basel in Franken. Du bist überhaupt nicht informiert.

Justiziar
25.06.2025, 13:16
.......
Alles sehr, seehr, seeehr durchsichtig. Und leicht zu durchschauen. Der Fuchs, für den die Trauben zu hoch hängen und sie daher als sauer beschimpf. Aus jedem deiner Beiträge über angeblich wertlos Immobilien, die nur von Idioten gekauft und bewohnt werden, trift der Neid, dass du keine hast, weil du dir keine leisten kannst, weil dich gemäss deinen eigenen Angaben deine EX pleite gepfändet und du vor deinen Gläubigern untertauchen musst. So clever kannst du also gar nicht sein....

Zusätzlich ergibt sich, dass du auch vom Immo-Geschäft keine Ahnung hast, sonst wüsstest du, dass unter Privatpersonen Barzahlung erwünscht und üblich ist. Nein, ich erkläre dir nicht warum. Zusätzlich hast du keine Ahnung von Diskotheken, sonst wüsstest du, dass die täglich haufenweise Bargeld einehmen. Und ich war einer und hatte natürlich das sehr begehrte Bargeld. Ich bezahle heute noch alles bar. Ich weiss warum.

Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen einem Disco-GF mit eigener GmbH, der so viel umsetzt und verdient, das er gar nichts anders kann als teilweise anzumelden und seine Nobel-karosse als Geschäftswagen steuerlich absetzen muss , Buro, Sekretärin, Buchhalter, Steuerberater, Securitys, zig weitere Angestellten beschäftigt und täglich hunderte bar-zahlende Gäste und einem Zuhälter, der seine Ehefrau auf den Strich schickt.

Lustig das du mich als Zuhälter betitelst, was mich nicht mal sonderlich stört, aber sofort Meldung und Mimimi machst, wenn man dich als mittelosen Alkoholiker betitelt.

Richtig! Irgendwie haben die Mietpreise nichts mit den Immobilienpreisen zu tun. Bei uns jedenfalls nicht. 140m² Reihenhaus zur Miete kostet 700€ kalt. Ich zahle für das gleiche Haus in der Nachbarschaft 500€ Abtrag, nachdem ich das Haus für 85000€ gekauft habe. Ich überlege gerade, noch ein zweites und drittes Haus zu kaufen.
Unbedingt. Kaufen....kaufen....kaufen....du musst genau das Gegenteil von dem machen, was dir frustrierte Immobilien Neider, die gerne eine hätten, sich aber keine leisten können, raten.

Völlig egal ,selbst wenn die 50 & fallen ,habe ich immer noch etwas über 100 % über ,zumal auch cash gekauft. Denke aber nicht daran zu verkaufen,billiger wohnen geht nicht ,wenn ich mir die heutigen Mietpreise anschaue.
Richtig....so siehts aus.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 15:53
Alles sehr, seehr, seeehr durchsichtig. Und leicht zu durchschauen. Der Fuchs, für den die Trauben zu hoch hängen und sie daher als sauer beschimpf. Aus jedem deiner Beiträge über angeblich wertlos Immobilien, die nur von Idioten gekauft und bewohnt werden, trift der Neid, dass du keine hast, weil du dir keine leisten kannst, weil dich gemäss deinen eigenen Angaben deine EX pleite gepfändet und du vor deinen Gläubigern untertauchen musst. So clever kannst du also gar nicht sein....

Zusätzlich ergibt sich, dass du auch vom Immo-Geschäft keine Ahnung hast, sonst wüsstest du, dass unter Privatpersonen Barzahlung erwünscht und üblich ist. Nein, ich erkläre dir nicht warum. Zusätzlich hast du keine Ahnung von Diskotheken, sonst wüsstest du, dass die täglich haufenweise Bargeld einehmen. Und ich war einer und hatte natürlich das sehr begehrte Bargeld. Ich bezahle heute noch alles bar. Ich weiss warum.

Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen einem Disco-GF mit eigener GmbH, der so viel umsetzt und verdient, das er gar nichts anders kann als teilweise anzumelden und seine Nobel-karosse als Geschäftswagen steuerlich absetzen muss , Buro, Sekretärin, Buchhalter, Steuerberater, Securitys, zig weitere Angestellten beschäftigt und täglich hunderte bar-zahlende Gäste und einem Zuhälter, der seine Ehefrau auf den Strich schickt.

Lustig das du mich als Zuhälter betitelst, was mich nicht mal sonderlich stört, aber sofort Meldung und Mimimi machst, wenn man dich als mittelosen Alkoholiker betitelt.
[COLOR=#444444][FONT=&]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Unbedingt. Kaufen....kaufen....kaufen....du musst genau das Gegenteil von dem machen, was dir frustrierte Immobilien Neider, die gerne eine hätten, sich aber keine leisten können, raten.

Richtig....so siehts aus.

Nö bei dir gibt es dieses Weltschuldenproblem nicht, geht noch 50 Jahre so weiter.

Was geht es eigentlich mich an, wo ihr auf die Fresse fallen werdet. Ich speichere euren Blödsinn ab, weil es in weniger als 5 Jahren sehr akut wird.

Auch Weidel ( die dürfte nicht blöd sein ) geht von einem Eurocrash aus.
Aufklären will ich euch nicht nur blamieren und vorführen.

Ob man jetzt Krall glaubt oder nicht, er hat nur kein timing das exakt ist, aber aus heutigen VErwerfungen lässt sich einiges ableiten.

Lt Krall, der Immohandel ist um 90 % eingebrochen.
HEut liefere ich noch eine Quelle, Preise in München gingen schon 20 % zurück

lass da mal 6 Millionen Arbeitslose auf dem Konto haben. So eine Krise gab es seit 70 Jahren nicht.

Lars Gutsein
25.06.2025, 15:59
Nö bei dir gibt es dieses Weltschuldenproblem nicht, geht noch 50 Jahre so weiter.

Was geht es eigentlich mich an, wo ihr auf die Fresse fallen werdet. Ich speichere euren Blödsinn ab, weil es in weniger als 5 Jahren sehr akut wird.

Auch Weidel ( die dürfte nicht blöd sein ) geht von einem Eurocrash aus.
Aufklären will ich euch nicht nur blamieren und vorführen.

Ob man jetzt Krall glaubt oder nicht, er hat nur kein timing das exakt ist, aber aus heutigen VErwerfungen lässt sich einiges ableiten.

Lt Krall, der Immohandel ist um 90 % eingebrochen.
HEut liefere ich noch eine Quelle, Preise in München gingen schon 20 % zurück

lass da mal 6 Millionen Arbeitslose auf dem Konto haben. So eine Krise gab es seit 70 Jahren nicht.

JAAA, er existiert noch:
.
.

https://youtu.be/6eBabgPPbCg
.
.
.
das ist jetzt exakt 20 Jahre! her, da hat ein gewisser Andreas Popp, den gibt es heute noch, den EURO und Währungscrash prophezeit
(das waren die Anfänge, als youtube massenpopulär zu werden begann)
den baldigen Gesamtzusammenbruch

und ja, 20 Jahre lang schon lebt Andreas Popp von den Gläubigen, den Verschwörungsanhängern, den labilen Seelen und sonstigen Weltängstlichen
20 Jahre lang Geschichten vom Weltuntergang ... morgen!

verkauft seine Bücher, Schriften und ultrateuren Vorträge
seit 20 Jahren

kann er alles machen, leichtgläubige Schafe suchen, und auch finden, wie dich
nur eines kann Andreas Popp nicht verlangen:

dass man ihm auch nur noch ein Komma seiner apokalyptischen Wortschwälle glauben soll !!!

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:00

Du wirst deine Käufe bereuen in 10 Jahren.
- Höhe der Grundsteuern
- evtl Vermögenssteuer
- Zwangshypotheken ( was denkst du wie das Immopreisen schadet )
- Eurocrash mit den ganzen Bürgschaften der Bundies

ach ja ging 70 Jahre gut geht 100 Jahre noch weiter ? :crazy:

Weltweit gibt es eine Formel, Kaufpreis = 300 fache Miete ...... kann differieren bei irren Gesetzen ... Mietpreisbremse ua.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:02

Als wenn so ein Dummkopf wie du wüsste wie der Finanzmarkt schon brennt, Weidel weiss es.

Finanzmarkt und Immomarkt ist nicht das gleiche.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:04

Vom Finanzmarkt hast du Nullkommanull Ahnung, ist nicht das selbe wie Immos kaufen.

Lars Gutsein
25.06.2025, 16:11
Als wenn so ein Dummkopf wie du wüsste wie der Finanzmarkt schon brennt, Weidel weiss es.

Finanzmarkt und Immomarkt ist nicht das gleiche.

aaaaahahahahaha

und sie finden immer noch ihre Dummen ... all diese Crashpropheten und sonstigen Schwurbler
von denen sie oft bestens leben können

früher hießen sie Andreas Popp (den gibts allerdings noch), Bernd Senf oder Franz Hörmann
dann kamen die Dirk Müllers oder Marc Fabers

heute sind es Markus Krall oder Marc Friedrich, aber auch Andreas Popp ist noch unterwegs
sie wachsen halt immer wieder nach, genauso wie ihre Jünger

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:12
JAAA, er existiert noch:
.
.

.
.
.
das ist jetzt exakt 20 Jahre! her, da hat ein gewisser Andreas Popp, den gibt es heute noch, den EURO und Währungscrash prophezeit

und ja, 20 Jahre lang schon lebt Andreas Popp von den Gläubigen, den Verschwörungsanhängern, den labilen Seelen und sonstigen Weltängstlichen

seit 20 Jahren

dass man ihm auch nur noch ein Komma seiner apokalyptischen Wortschwälle glauben soll !!!

Du hast null Ahnung vom Finanzmarkt, Popp kenne ich nur am Rande. Kenne weitere, alleine der fette Goldanstieg sagt klar was unser flatgeld taugt.
Das flatgeld wird die Immos crashen lassen.

Die negativen Dinge willst du bestreiten ???????????????????????? finden nicht auf deinem Konto statt ??????????
Stattdessen arbeitest du dich an Schwurblern ab die die jahreszahl nicht exakt sagen.

Euch beunruhigt auch der Digitale Euro ( Oktober 2025 ) nicht weil ihr Schafe seid.
Euch beunruhigt auch ein kommendes Vermögensverzeichnis nicht ihr Schafe.

Lars Gutsein
25.06.2025, 16:15
Du hast null Ahnung vom Finanzmarkt, Popp kenne ich nur am Rande. Kenne weitere, alleine der fette Goldanstieg sagt klar was unser flatgeld taugt.
Das flatgeld wird die Immos crashen lassen.

Die negativen Dinge willst du bestreiten ???????????????????????? finden nicht auf deinem Konto statt ??????????
Stattdessen arbeitest du dich an Schwurblern ab die die jahreszahl nicht exakt sagen.

Euch beunruhigt auch der Digitale Euro ( Oktober 2025 ) nicht weil ihr Schafe seid.
Euch beunruhigt auch ein kommendes Vermögensverzeichnis nicht ihr Schafe.

im Eck bibbern und den Kackstift schieben ... Preppern, für alle Fälle ... oder gleich der Strick
suchs dir aus

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:18
JAAA, er existiert noch:
.
.

.
.
.

seit 20 Jahren

2005 war das gewagt ( er geht da nach mathematischen Modellen ) Sagte er eine Jahreszahl ????????????? NEIN !!!

Heute kommen die ganzen politischen Fehler obendrauf. Also heute 3 - 5 mal wahrscheinlicher -------- great reset sagt dir nix

Lars Gutsein
25.06.2025, 16:21
2005 war das gewagt ( er geht da nach mathematischen Modellen ) Sagte er eine Jahreszahl ????????????? NEIN !!!

Heute kommen die ganzen politischen Fehler obendrauf. Also heute 3 - 5 mal wahrscheinlicher -------- great reset sagt dir nix
ja

seit 20 Jahren: morgen

morgen dann: "ok, heute wars nix ... dann halt übermorgen"

du kannst den Müll gerne weiter glauben
und ich leb solange mein Leben, die Uhr tickt

und dummerweise ned rückwärts

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:30
Prahlerei ? Ich habe nicht angefangen und keineswegs geprahlt....du hast mich als Idiot betitelt, und habe dir beschrieben wie ein dummer VOLL- Idiot wie ich sein Geld anlegt hat und wohnt. Und habe deinen unsinnigen Beitrag sachlich auseinander genommen und widerlegt. Was hat das mit Prahlen zu tun ? Dabei habe ich dir nicht mal alle meine Immobilien wie ( bestens verpachtete Gewerbeimmobilie, Fischerhütte in den Vogesen als Fluchtort, ETW usw ) aufgezählt.

Hast du mitbekommen, dass ich an der schweizer Grenze ( Basel 30 KM) wohne, und in der CH die Immobilien schon mal von Haus aus drei mal so teuer sind wie hier ? Warum glaubst das die Schweizer hier in Grenznähe alle hochwertigen Immobilien kaufen, jeden deutschen Käufer überbieten und astronomische Preise für grosse Naturgrundstücke in Alleinlage mit Immobilien bieten ?

Die pendeln ( ICE !!!) und wohnen hier, und verdienen in Basel in Franken. Du bist überhaupt nicht informiert.

Weiss ich doch alles, auch bzgl Schweiz.

Weil du Idiot vom Finanzmarkt null Ahnung hast schwurbelst du so viel über Immobilenpreise und redest am Thema vorbei. Wollen wir jeder Großstadt und Provinz Immopreise ausdikutieren ....THEMA VERFEHLT, SETZEN 6

Ich weiss auch daß Immopreise locker 1:3 differieren, teils auch mehr, je nach Lage.

Das geht alles am Thema vorbei .....IDIOTEN DEN TITEL LESEN.

Du bist nicht fähig und in der Lage über den Finanzmarkt zu diskutieren. Nur deine Prahlerei bzgl Immos einpudern ins Thema.

Justiziar
25.06.2025, 16:30
Du wirst deine Käufe bereuen in 10 Jahren.

Weil du Idiot vom Finanzmarkt null Ahnung hast .....Du bist nicht fähig und in der Lage über den Finanzmarkt zu diskutieren. .
​Ich sitze gerade auf meiner beschatteten Terrasse neben meinem Weiher, blicke in den Park und werde garantiert gar nichts bereuen. Vor allem nicht das ich jahrelang in meinem Haus das Sagen hatte, in grüner, ruhiger und sauberer Alleinlage keine grauen Beton-häuser, keine lärmenden Kinder, keine gröhlenden Besoffkis als Nachbarn erleben und keinen Vermieter um Erlaubnis zun Grillen bitten musste, sondern heute im Alter nur Grün, Ruhe, Park, Wasser, Weiher, Wiesen und Wald gesehen, nur Vögel gehört und geweckt wurde, nur frische Wald-Luft geatmet und täglich im nahen See geschwommen bin. Du wirst bereuen, dass du jahrelang auf dem Camping neben Besoffskis, Clochards und Obdachlosen auf 25 qm gehaust hast und deinen Frust ersaufen musstest.

Euren Müll speichere ich ab, besonders vom Großmaul Cornjung alias Justiziar.
Speicher nur....

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:35
ja

seit 20 Jahren: morgen

morgen dann: "ok, heute wars nix ... dann halt übermorgen"

du kannst den Müll gerne weiter glauben
und ich leb solange mein Leben, die Uhr tickt

und dummerweise ned rückwärts

Ausgerechnet eine Systemtröte will mir was erklären ( geht noch 100 Jahre so weiter ) , noch dazu null Ahnung vom Finanzmarkt, schade, müsste mit Weidel diskutieren o a.

Mäcki
25.06.2025, 16:38
​Ich sitze gerade auf meiner beschatteten Terrasse neben meinem Weiher, blicke in den Park und werde garantiert gar nichts bereuen. Vor allem nicht das ich jahrelang in meinem Haus das Sagen hatte, in grüner, ruhiger und sauberer Alleinlage keine grauen Beton-häuser, keine lärmenden Kinder, keine gröhlenden Besoffkis als Nachbarn erleben und keinen Vermieter um Erlaubnis zun Grillen bitten musste, sondern heute im Alter nur Grün, Ruhe, Park, Wasser, Weiher, Wiesen und Wald gesehen, nur Vögel gehört, nur frische Wald-Luft geatmet und im nahen See geschwommen bin. Du wirst bereuen, dass du jahrelang auf dem Camping neben Besoffskis, Clochards und Obdachlosen auf 25 qm gehaust hast und deinen Frust ersaufen musstest.
Geht mit genau so, null Miete, Haus mit Doppelgarage, Sitzecke, Pool, kann grillen wen mir danach ist. Kein anderer Mieter trampelt mir auf den Kopf rum. Was in meinen Haus, Grundstück passiert, das entscheide ich bzw. meine Frau. Man hat
seine Ruhe, mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis, wird mal ein Bierchen zusammen getrunken, man hilft sich gegenseitig usw. Im Leben möchte ich nicht eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung....

Lars Gutsein
25.06.2025, 16:39
Ausgerechnet eine Systemtröte will mir was erklären ( geht noch 100 Jahre so weiter ) , noch dazu null Ahnung vom Finanzmarkt, schade, müsste mit Weidel diskutieren o a.

ich will dir gar nichts erklären
wo soll ich denn genau was erklärt haben ... zeig mal ?!

ich mach mich lediglich über deine Angst vorm Crash lustig ... bist offensichtlich so ein Leichtempfänglicher, vermutlich auch so ein VT Opfer, dem ständig der Himmel auf den Kopf zu fallen droht
das ist schon alles

erklären will ich dir nix
wäre eh komplette Zeit- und Energieverschwendung

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:43
​Ich sitze gerade auf meiner beschatteten Terrasse neben meinem Weiher, blicke in den Park und werde garantiert gar nichts bereuen. Vor allem nicht das ich jahrelang in meinem Haus das Sagen hatte, in grüner, ruhiger und sauberer Alleinlage keine grauen Beton-häuser, keine lärmenden Kinder, keine gröhlenden Besoffkis als Nachbarn erleben und keinen Vermieter um Erlaubnis zun Grillen bitten musste, sondern heute im Alter nur Grün, Ruhe, Park, Wasser, Weiher, Wiesen und Wald gesehen, nur Vögel gehört und geweckt wurde, nur frische Wald-Luft geatmet und täglich im nahen See geschwommen bin. Du wirst bereuen, dass du jahrelang auf dem Camping neben Besoffskis, Clochards und Obdachlosen auf 25 qm gehaust hast und deinen Frust ersaufen musstest.

Speicher nur....

Du Schaganfalldepp, kommst dir gesund vor :muaha: ganz gewiss wirst du 100. Ich ging 2 mal durch eine Campinggegend, reichte mir voll. Leb dort nicht.

Ich hoffte was über den Finanzmarkt weltweit und BRD zu lesen.... kann cornjung nicht, ist ihm zu hoch. Kennst du überhaupt die deutschen Haftungssummen ??? bzgl Olivenländer ?

Wie entstand die Lehmannpleite ???? Immobilien ?? Du Null-ahnung-depp.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:47
Geht mit genau so, null Miete, Haus mit Doppelgarage, Sitzecke, Pool, kann grillen wenn mir danach ist. Kein anderer Mieter trampelt mir auf den Kopf rum. Was in meinen Haus, Grundstück passiert, das entscheide ich bzw. meine Frau. Man hat
seine Ruhe, mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis, wird mal ein Bierchen zusammen getrunken, man hilft sich gegenseitig usw. Im Leben möchte ich nicht eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung....

Ach deine heile Welt, warum wandern jährlich eine Million Deutsche aus ???

Einem Nachbarn würde ich nur bedingt helfen weil ich zu viel kann, aber er kann max mein Auto fremdstarten.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 16:56
ich will dir gar nichts erklären
wo soll ich denn genau was erklärt haben ... zeig mal ?!

ich mach mich lediglich über deine Angst vorm Crash lustig ... bist offensichtlich so ein Leichtempfänglicher, vermutlich auch so ein VT Opfer, dem ständig der Himmel auf den Kopf zu fallen droht
das ist schon alles

erklären will ich dir nix
wäre eh komplette Zeit- und Energieverschwendung

Ja ich preppere, Krall auch. Meine Büchsen kosten dann 1000 % mehr wenn der Tag kommt.

Drum wählst du System weil du das kranke System nicht kennst inkl Finanzmarkt. Du und cornjung und Drache und Mäki seid Spammer, die intelligenten jetzt im Urlaub.

Valdyn schreibt hier nicht mehr, seine Prophezeiungen waren Oberblamage. Auch gespeichert.

Popp blamiert sich nicht wenn er kein Jahr dazu nennt.

Cornjung musste ich erklären, was eine Sarmat 18 Schaden anrichtet. Er kennt NUR SEIN ZUHÄLTERISCHES PRAHLHANS- GEHABE.

Mäcki
25.06.2025, 16:58
Ach deine heile Welt, warum wandern jährlich eine Million Deutsche aus ???

Einem Nachbarn würde ich nur bedingt helfen weil ich zu viel kann, aber er kann max mein Auto fremdstarten.
Wie jetzt? Alles okay bei dir? Was hast du gegen eine gute Nachbarschaft? Es gibt doch nichts besseres wenn man weiß, ist man außer Haus( Urlaub und so), das der Nachbar ein Auge mit darauf wirft, den Briefkasten leert...
Wen du solche eigenwillige Nachbarn hast, dafür kann ich nichts. Musst vielleicht mal nachdenken ob du auch eine Akte daran hast...:dru:

Lars Gutsein
25.06.2025, 16:58
Ja ich preppere, Krall auch. Meine Büchsen kosten dann 1000 % mehr wenn der Tag kommt.

Drum wählst du System weil du das kranke System nicht kennst inkl Finanzmarkt. Du und cornjung und Drache und Mäki seid Spammer, die intelligenten jetzt im Urlaub.

Valdyn schreibt hier nicht mehr, seine Prophezeiungen waren Oberblamage. Auch gespeichert.

Popp blamiert sich nicht wenn er kein Jahr dazu nennt.

Cornjung musste ich erklären, was eine Sarmat 18 Schaden anrichtet. Er kennt NUR SEIN ZUHÄLTERISCHES PRAHLHANS- GEHABE.
am ... war es der 23. Februar ?! ... habe ich noch AfD gewählt
muss sich aber bei den nächsten Wahlen nicht wiederholen

und ja, vielleicht wähle ich dann System
weil ich euch manierlosen Pöbler und bildungsfernen Beleidiger leiden sehen will

möglichst lange leiden sogar
bis ans Lebensende sollt ihr Frust schieben

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:04
Wie jetzt? Alles okay bei dir? Was hast du gegen eine gute Nachbarschaft? Es gibt doch nichts besseres wenn man weiß, ist man außer Haus( Urlaub und so), das der Nachbar ein Auge mit darauf wirft, den Briefkasten leert...
Wen du solche eigenwillige Nachbarn hast, dafür kann ich nichts. Musst vielleicht mal nachdenken ob du auch eine Akte daran hast...:dru:

Kommt drauf an. 2 Eigentümer verstehen sich besser. Mieter sehen viele als Mobbingobjekt.
Beispiel, mein Bruder wohnt bei der Mutter 90 eigenes Haus.
Die Nachbarrentner wollen meinen Bruder immer einspannen, was und welche Gegenleistung kommt von den Tattergreisen ?

Eigentlich wollte ich den Finanzmarkt - der Einfluss auf Immos hat inkl Zinsen diskutieren, lese nur spam und themenfremden Müll

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:12

weil ich euch manierlosen Pöbler und bildungsfernen Beleidiger leiden sehen will

Eure Blödheit kann nur jene frusten die nicht weitsichtig sind...ich sitz das aus, ohne Fehlinvestments. Sunblue ist ausgewandert, er war hier user und lebt in Chile, Informatiker oder so was ist er.

Übrigens ging Krall in die Schweiz, Hoss und Hopf auch.

Bin zwar Rentner, aber oberfit. Du bist ein geistiges Abbauwesen, mit wenig Allegeminwissen, und über Merz ( nicht ( März ) weisst du enorm wenig, aber Krall, muss er ja, wegen den Analysen. Krall ist nicht arm, neben Büchern, Vorträge, youtubekanal usw

Kennst du Hoss und Hopf ?? fast alles Börsenspekulanten eignen sich Wissen an, nur ihr nicht

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:14

Als Mieter, wie soll ich deswegen eine Akte haben, Nachbarn sind frecher, thats it. 5 Nachbarn vor 70 J gestorben. Wie das ?

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:15
Eure Blödheit kann nur jene frusten die nicht weitsichtig sind...ich sitz das aus, ohne Fehlinvestments. Sunblue ist ausgewandert, er war hier user und lebt in Chile, Informatiker oder so was ist er.

Übrigens ging Krall in die Schweiz, Hoss und Hopf auch.

Bin zwar Rentner, aber oberfit. Du bist ein geistiges Abbauwesen, mit wenig Allegeminwissen, und über Merz ( nicht ( März ) weisst du enorm wenig, aber Krall, muss er ja, wegen den Analysen. Krall ist nicht arm, neben Büchern, Vorträge, youtubekanal usw

Kennst du Hoss und Hopf ?? fast alles Börsenspekulanten eignen sich Wissen an, nur ihr nicht

du weißt rein gar nix über mich
null, niente
lauter Vermutungsstuss, über den ich bestensfalls schmunzeln kann

aber frustriertes herumbeleidigen und herumpöbeln
zumindest etwas, was dir noch bleibt

ich hoffe, all dein Frust, diese ganze Wut, bleibt dir noch ganz ganz ganz ganz lange erhalten

Justiziar
25.06.2025, 17:20
Du Schaganfalldepp, kommst dir gesund vor....
Du nöchtest persönlich werden ? Kein Problem. Du mittelloser Alkoholiker kommst dir clever vor....du bist so doof, dass dich sogar deine Ex pleite gepfändet hat, du heute abgebrannt und versoffen auf dem Camping haust, dich täglich betrinken, dich vor deinen Gläubigern verstecken musst und prahlst mit deinem Nicht- Wissen über Immobilien. Was hat das mit deinem Schlaganfall zu tun ? Du hat ein Alkohol- und Geld-problem....und da du nicht mal versichert bist, ist noch das geringste Problem.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:20
null, niente

ich hoffe, das bleibt dir noch ganz ganz ganz ganz lange

Gibt es in Hamburg viel Kalk, weil die Rentnerverkalkung schon eingesetzt hat ? Auch bei Cornjung erkennbar, er ist 79.

Kennst nur seine Prahlhansthemen incl Reibung mit Justiz, wo man erfährt wie Notgewehrt hinhaut. Klappte bei mir nicht wegen 5 Zeugen.

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:22
Gibt es in Hamburg viel Kalk

woher soll ich das wissen?
und ist mir auch so wurschd wie egal

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:25
null, niente

ich hoffe, all dein Frust, diese ganze Wut, bleibt dir noch ganz ganz ganz ganz lange erhalten

Muss ich in den Titel Weltfinanzmarkt reinreiben, damit ihr blöden es kapiert ?

Oder ist das Thema eins für Immobilienmakler, ihr seid echt oberfitte Immomakler. Zu mir sagte vor 8 Jahren ein Immomakler, verkaufte auch Versicherungen, er würde keine Immo kaufen.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:26

blackrock-MErz ist auch gut, kann ich empfehlen

Justiziar
25.06.2025, 17:29
Gibt es in Hamburg viel Kalk, weil die Rentnerverkalkung schon eingesetzt hat ?
Rede dich nichts so billig raus. Du bist mit deinen 74 nicht verkalkt, du bist Alkoholker. Und pleite. 74 ist kein Alter wenn man gesund lebt und Sport macht. Wenn man natürlich wie du nur Müll frisst und Billig-fusel säuft, muss man sich nicht wundern, dass man wird wie du ....

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:33
Rede dich nichts so billig raus. Du bist mit deinen 74 nicht verkalkt, du bist Alkoholker. Und pleite. 74 ist kein Alter wenn man gesund lebt und Sport macht. Wenn man natürlich wie du nur Müll frisst und Billig-fusel säuft, muss man sich nicht wundern, dass man wird wie du ....

ist er Le Bon 2 ??

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:37
Du nöchtest persönlich werden ? Kein Problem. Du mittelloser Alkoholiker kommst dir clever vor....du bist so doof, dass dich sogar deine Ex pleite gepfändet hat, du heute abgebrannt und versoffen auf dem Camping haust, dich täglich betrinken, dich vor deinen Gläubigern verstecken musst und prahlst mit deinem Nicht- Wissen über Immobilien. Was hat das mit deinem Schlaganfall zu tun ? Du hat ein Alkohol- und Geld-problem....und da du nicht mal versichert bist, ist noch das geringste Problem.

Ich habe kein Alkoholproblem due Schaganfallproblem du versoffenes, beim dritten bist du in der Kiste

und sitze hier beim Cappucino, stelle die Rechnung gleich ein, es ist jetzt 18:29 gekauft 16:29 heute

https://sun9-65.userapi.com/s/v1/ig2/ZK6eS74PIPMhfnfsa7NHlJL5cYBQ4PoCI25NWNgA3oENeV6fHd _t2KrwjdVX3z26TYBwHTA7VtdFqc_tiQr40tR1.jpg?quality =95&as=32x43,48x64,72x96,108x144,160x213,240x320,360x4 80,480x640,540x720,640x853,720x960,1080x1440,1200x 1600&from=bu&cs=1200x0

Flaschengeist
25.06.2025, 17:38
Als Mieter, wie soll ich deswegen eine Akte haben, Nachbarn sind frecher, thats it. 5 Nachbarn vor 70 J gestorben. Wie das ?

Ich brauche und will keine Nachbarn. Zu deiner Frage - wenn schon in Immobilien investieren, empfehle ich das Ausland. Beispielweise Makaronesien. Jährliche Preissteigerungen um die 10%.

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:39
Muss ich in den Titel Weltfinanzmarkt reinreiben, damit ihr blöden es kapiert ?

Oder ist das Thema eins für Immobilienmakler, ihr seid echt oberfitte Immomakler. Zu mir sagte vor 8 Jahren ein Immomakler, verkaufte auch Versicherungen, er würde keine Immo kaufen.
zu mir sagte vor 8 Jahren eine gute Fee:

"in acht Jahren wirst du 8 Jahre älter sein, und dumm deine Zeit in einem Forum mit frustrierten bornierten alten Säcken verplempern, die im Leben so richtig auf die Fresse gefallen sind und die das Leben so richtig von hinten in die Ritze gefi..t hat"

Minimalphilosoph
25.06.2025, 17:41
Ich brauche und will keine Nachbarn. Zu deiner Frage - wenn schon in Immobilien investieren, empfehle ich das Ausland. Beispielweise Makaronesien. Jährliche Preissteigerungen um die 10%.

Ich persönlich glaube ja, dass eine Hoffnung auf die Wertsteigerung einer Immobilie meist von der Erbfolge beeinflusst wird.

Pommes
25.06.2025, 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=DRywlUEI66A

Das Marktverhältnis macht den Preis und solange Wohnraum so knapp ist wie heute werden auch die Preise nicht sinken, ist doch ne ganz einfache Kiste, was knapp ist kostet teuer.

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:49
Das Marktverhältnis macht den Preis und solange Wohnraum so knapp ist wie heute werden auch die Preise nicht sinken, ist doch ne ganz einfache Kiste, was knapp ist kostet teuer.

stimmt nur dann, wenn auch entsprechende Nachfrage da ist

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:53
woher soll ich das wissen?
und ist mir auch so wurschd wie egal

Mit Kalk im besonderen lässt das Wissen nach.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:55

Die Ex konnte gar nicht pfänden, weisst nicht wie das geht ?

Pommes
25.06.2025, 17:55
Ich persönlich glaube ja, dass eine Hoffnung auf die Wertsteigerung einer Immobilie meist von der Erbfolge beeinflusst wird.
Erbfolgen drücken meistens die Preise, erstens weil man den Beton möglichst schnell monetarisieren möchte und zweitens weil die Erben sich oft in den Haaren liegen und Gefälligkeitsgutachten ebenfalls die Preise drücken.
Was letztlich wirklich einen echten Preisverfall herbeiführen könnte wäre eine Deindustrialisierung ganzer Landstrichen und der Verlust von vielen Arbeitsplätzen in deren Folge eben die Menschen ihre Krediten nicht mehr bedienen können und die Wohnung oder das Haus regelrecht verscherbelt werden muß.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 17:56

Oh such ich mal wo das liegt.

Pommes
25.06.2025, 17:57

Wenn 400.000 Wohnungen fehlen würde ich das durchaus als Nachfrage bezeichnen wollen.

Lars Gutsein
25.06.2025, 17:59
Wenn 400.000 Wohnungen fehlen würde ich das durchaus als Nachfrage bezeichnen wollen.
kann man so sehen

allerdings besteht die (Gesamt)Nachfrage nicht nur aus Wohnraumsuchenden

Pommes
25.06.2025, 18:00
Ich bin mir da nicht so sicher, habe kürzlich noch gelesen das Deutsche im Ausland immer unbeliebter werden, sprich die politischen Umstände können dir schnell zur Falle werden.

SprecherZwo
25.06.2025, 18:02
Ich habe kein Alkoholproblem due Schaganfallproblem du versoffenes, beim dritten bist du in der Kiste

und sitze hier beim Cappucino, stelle die Rechnung gleich ein, es ist jetzt 18:29 gekauft 16:29 heute

https://sun9-65.userapi.com/s/v1/ig2/ZK6eS74PIPMhfnfsa7NHlJL5cYBQ4PoCI25NWNgA3oENeV6fHd _t2KrwjdVX3z26TYBwHTA7VtdFqc_tiQr40tR1.jpg?quality =95&as=32x43,48x64,72x96,108x144,160x213,240x320,360x4 80,480x640,540x720,640x853,720x960,1080x1440,1200x 1600&from=bu&cs=1200x0
Bei McDoof? Du Ami-Nutte :D

Pommes
25.06.2025, 18:04
kann man so sehen

allerdings besteht die (Gesamt)Nachfrage nicht nur aus Wohnraumsuchenden

Das Problem sehe ich eher beim Staat und dessen Einmischung in den Markt, wenn nämlich von Enteignung schwadroniert wird darf man sich nicht wundern wenn das Kapital flüchtet.

Lars Gutsein
25.06.2025, 18:05
Das Problem sehe ich eher beim Staat und dessen Einmischung in den Markt, wenn nämlich von Enteignung schwadroniert wird darf man sich nicht wundern wenn das Kapital flüchtet.

es flüchtet ja nicht
es will ja kaufen

sonst gäbe es ja keine Nachfrage

Flaschengeist
25.06.2025, 18:06
Ich bin mir da nicht so sicher, habe kürzlich noch gelesen das Deutsche im Ausland immer unbeliebter werden, sprich die politischen Umstände können dir schnell zur Falle werden.

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Als Deutscher genießt man einen Vorschuss in Sachen Vertrauen. Das kann natürlich auch an meinem unwiderstehlichen 1.88 cm Charme liegen. :D

Pommes
25.06.2025, 18:08
es flüchtet ja nicht
es will ja kaufen

sonst gäbe es ja keine Nachfrage

würde ich einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, beispielsweise in Berlin.

Pommes
25.06.2025, 18:11
Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Als Deutscher genießt man einen Vorschuss in Sachen Vertrauen. Das kann natürlich auch an meinem unwiderstehlichen 1.88 cm Charme liegen. :D

Letzteres kann ich natürlich nicht beurteilen, aber 1.88 cm muß man ja auch wirklich mit der Lupe suchen.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 18:12

Liegt südlich von Madeira. 500 km oder 1000
ist sicher klein

Dr Mittendrin
25.06.2025, 18:13
zu mir sagte vor 8 Jahren eine gute Fee:

"in acht Jahren wirst du 8 Jahre älter sein, und dumm deine Zeit in einem Forum mit frustrierten bornierten alten Säcken verplempern, die im Leben so richtig auf die Fresse gefallen sind und die das Leben so richtig von hinten in die Ritze gefi..t hat"

substanzloser spam :fuck:

Dr Mittendrin
25.06.2025, 18:17

Was ist das für eine Müllaussage. Der Asyl-Syrer mit 4 Frauen will auch 4 Häuser, jede Frau eins, ist das Nachfrage ????, oder der Barzahler ...kreditwürdige etc ?

Justiziar
25.06.2025, 18:18
Ich habe kein Alkoholproblem due Schaganfallproblem du versoffenes,
Rede dich nichts so billig raus. Du bist mit deinen 74 nicht verkalkt, du bist Alkoholker. Und pleite. 74 ist kein Alter wenn man gesund lebt und Sport macht. Wenn man natürlich wie du nur Müll frisst und Billig-fusel säuft, muss man sich nicht wundern, dass man wird wie du. Drei mal hat man dir deinen Führerschein wegen Alkohol abgenommen, hast du selber gepostet, deine Frau hat dich wegen deiner Alkoholsucht verlassen, hast du selber gepostet, du haust im Wohnwagen , weil dich deine Ex pleite gepfändet hat, hast du selber gepostet, kannst dir nicht mal eine Wohnung nmeten, bist nicht mal krankenversichert, und du mittelloser loser prahlst hier, wie clever du bist und was für ein Immobilien-experte du wärst ? Sag mal schon wieder besoffen ? Um diese Zeit ? ? Um 19 h 30 ???

Flaschengeist
25.06.2025, 18:19
Liegt südlich von Madeira. 500 km oder 1000
ist sicher klein
Unter Makaronesien versteht man mehrere Inselgruppen im Atlantik. Unter anderen die Azoren, Kanaren & Madeira, wo die Preissteigerung jährlich um die 10% liegen. Das lohnt sich schon.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 18:22

Ich bin keine 74, deutlich weniger. Fahre 2 geschenkte Flaschen Wein schon 6 Monate spazieren.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 18:25
Erbfolgen drücken meistens die Preise, erstens weil man den Beton möglichst schnell monetarisieren möchte und zweitens weil die Erben sich oft in den Haaren liegen und Gefälligkeitsgutachten ebenfalls die Preise drücken.
Was letztlich wirklich einen echten Preisverfall herbeiführen könnte wäre eine Deindustrialisierung ganzer Landstrichen und der Verlust von vielen Arbeitsplätzen in deren Folge eben die Menschen ihre Krediten nicht mehr bedienen können und die Wohnung oder das Haus regelrecht verscherbelt werden muß.

Exakt, meine Rede: Audi hat 97 % Gewinneinbruch, da kommt noch was. Scheffler stellt tausende aus.

Politikqualle
25.06.2025, 18:26

.. der ganze Thread ist bull-shit ...

Pommes
25.06.2025, 18:35
Exakt, meine Rede: Audi hat 97 % Gewinneinbruch, da kommt noch was. Scheffler stellt tausende aus.

Ist halt das ganze Energie abhängige Gewerbe und das macht dann auch anderen Märkten Probleme, wie eben dem Immobilienmarkt.

Mäcki
25.06.2025, 18:35
Kommt drauf an. 2 Eigentümer verstehen sich besser. Mieter sehen viele als Mobbingobjekt.
Beispiel, mein Bruder wohnt bei der Mutter 90 eigenes Haus.
Die Nachbarrentner wollen meinen Bruder immer einspannen, was und welche Gegenleistung kommt von den Tattergreisen ?

Ja, wen er nur Rentner als Nachbarn hatte, gibt bei mir halt auch viele junge Leute in der Nachbarschaft und das passt. Kannst doch nicht von dir bzw. deinen Bruder seine Erfahrung auf alle schließen. Deine Ansicht ist halt deine und damit kannst
du nicht alles in einen Topf werfen....:blabla:

Justiziar
25.06.2025, 18:49
Gibt es in Hamburg viel Kalk, weil die Rentnerverkalkung schon eingesetzt hat ? Auch bei Cornjung erkennbar, er ist 79. Kennst nur seine Prahlhansthemen incl Reibung mit Justiz, wo man erfährt wie Notgewehrt hinhaut. Klappte bei mir nicht wegen 5 Zeugen.
Rede dich hier nicht raus ! Du bist nicht nur verkalkt, du bist totkrank.... unheilbarer Alkoholiker. Und pleite. Du hast nicht nur von Immobilien keine Ahnung, sondern auch nicht von Jura. Hättest du gewusst was Sagen und Geld für einen guten Anwalt gehabt, hättest du Notwehr zugesprochen bekommen. Wer aber so pleite ist wie du und sich keinen Anwalt leisten kann, so doof ist wie du, sich drei mal besoffen am Steuer erwischen lässt, drei mal die MPU nicht besteht, von seiner Ex- Frau zum Offenbahrungs-eid ( eV) getrieben im Campingwagen auf 25 qm haust und säuft, hier angeberisch, grosskotzig und prahlerisch in Alki-Proleten und Stadtstreicher- manier den kompetenten Finanz-und Immoexperten markiert, aber sich nicht mal eine Wohnung leisten kann, soll sich hier nur weiter als " Äxpärte " aufspielen.

Mäcki
25.06.2025, 19:04
von seiner Ex- Frau zum Offenbahrungseid getrieben im Campingwagen auf 25 qm haust
Echt, er haust in einen Campingwagen? Na, da ist mir alles klar, von einen eigenen Haus keine Ahnung, aber hier einen Müll von sich geben. Okay, werde es lassen mit so einen Penner weiter zu schreiben....

jack000
25.06.2025, 19:58
Ich beobachte seit vielen Jahren den Immobilienmarkt im Raum Stuttgart, da ich mir eine Wohnung kaufen möchte. Es eilt nicht, da ich nicht selber darin wohnen werde.

Zu Zeiten der "Null-Zins"-Kredite wurde jede Bruchbude zu unrealistischen Preisen gekauft. Wenn ich mir eine Wohnung näher ansah, stellte ich fest das nach spätestens 2 Wochen diese verkauft war.

Nun aber hat sich das Blatt gewendet und das hat folgende Gründe:
- Der Zinsgarantiezeitraum läuft ab und nun wird es teurer und so manche merken, dass diese sich überrissen haben
- Dadurch sind manche gezwungen ihre Wohnungen zu verkaufen
- Es sind die Käufer nicht mehr vorhanden, die sich überteuerte Immobilien überhaupt noch leisten können
- Die wirtschaftliche Lage ist derzeit unsicher, da verzichtet man erstmal auf den Kauf einer Immobilie
- Die Möglichkeit zum Home-Office (Mobiles Arbeiten) lässt auch Käufe in zuvor weniger attraktiven Lagen zu, weil weit ab vom Schuss
- Die Mieteinnahmen sind zu gering, als dass es noch ein sinnvolles Invest ist wenn die Zinsen nach Ablauf des Garantie Zinses steigen
- Es geht die Furcht um, hohe Kosten für erzwungene Sanieren im Heizungs- oder Dämmbereich in Zukunft zu haben

Ergebnis:
- Die Immobilien stehen monatelang in den Verkaufsanzeigen
- Die Preise stagnieren, sinken sogar
- Eine Immobilien sollte nur gekauft werden, wenn man sie komplett ohne Kredit bezahlen kann

Einen Crash von 50% sehe ich nicht, denn ein Crash findet in sehr kurzer Zeit statt. Aber natürlich gibt es Regionen in Deutschland, die die letzten 20-30 Jahre locker 50% an Immobilienwert verloren haben.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 21:29
Ja, wen er nur Rentner als Nachbarn hatte, gibt bei mir halt auch viele junge Leute in der Nachbarschaft und das passt. Kannst doch nicht von dir bzw. deinen Bruder seine Erfahrung auf alle schließen. Deine Ansicht ist halt deine und damit kannst
du nicht alles in einen Topf werfen....:blabla:

Es leben dort extrem viele Rentner in der Siedlung meine Mutter ist ja auch 90.

Was könnten die schon an nachbarschaftshilfe leisten vielleicht mit dem Rollator kommen

Zerschmetterling
25.06.2025, 21:30
https://www.youtube.com/shorts/krsi6a71PCs

Neu
25.06.2025, 21:44
Und wenn du die Zeit und Wegekosten zur Arbeit rechnest, gibts ein ganz anderes Ergebnis.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:00
Rede dich hier nicht raus ! Du bist nicht nur verkalkt, du bist totkrank.... unheilbarer Alkoholiker. Und pleite. Du hast nicht nur von Immobilien keine Ahnung, sondern auch nicht von Jura. Hättest du gewusst was Sagen und Geld für einen guten Anwalt gehabt, hättest du Notwehr zugesprochen bekommen. Wer aber so pleite ist wie du und sich keinen Anwalt leisten kann, so doof ist wie du, sich drei mal besoffen am Steuer erwischen lässt, drei mal die MPU nicht besteht, von seiner Ex- Frau zum Offenbahrungs-eid ( eV) getrieben im Campingwagen auf 25 qm haust und säuft, hier angeberisch, grosskotzig und prahlerisch in Alki-Proleten und Stadtstreicher- manier den kompetenten Finanz-und Immoexperten markiert, aber sich nicht mal eine Wohnung leisten kann, soll sich hier nur weiter als " Äxpärte " aufspielen.

Ich und totkrank, habe vor 2 Monaten einem Zigeunerdieb eine geklatscht und letzte Woche auch einem, er lief dann weg. Bin fitter als du Schlaganfall.

Ich war schon 30 Jahre nicht mehr beim Arzt zur Behandlung. 2016 Leberwerte wegen MPU, sonst nix, war top.
Ich hatte im Leben 2 mal einen Teueranwalt, aber was will ich gegen 5 Zeugen tun. Haben sich zt sogar widersprochen, wenn dich die Richterin nicht mag und man migrationskritisch betitelt wird hat man in dem Staat verloren, das ging auch ein in die Führerscheinakte. Agressionsdelikt, eine andere SAche Beleidigung, auch in der selben Akte Beleidigung ist Agressionsdelikt. Ich ging nur 1 mal zur MPU, das legt ich dann ad acta, so dumme Fragen " wie wollen sie das in Zukunft verhindern"

Sie haben richtig gekotzt als ich mit Ungarnführerschein antanzte. Freu freu freu willst ihn sehen ?

Wenn ich so mittellos wäre würden mich Finanzen kaum interessieren, wer nie hat und besitzt hat keine Angst zu verlieren. Immos habe ich nie gehandelt, kam immer um Haaresbreite nicht zustande. Wären alle 3 deals super gewesen. Einer davon 100 % in 5 Jahren, leider hat die Bank mich fallen lassen und nicht mitgezogen. Ich habe denen was reingewürgt, was schmerzhaft war.

Ihr wiegt euch in 70 Jahren Sicherheit, das geht nicht gut, 2009 war ein kleiner Vorgeschmack, Finanzkrise ungelöst.
Kennst du die Meinung von Weidel ??? Volkswirtin ?

An der Börse konnte ich da schon besser was bewegen. Vorteil, man kann mit jeder Summe und jedem Risiko was machen.

Zerschmetterling
25.06.2025, 22:00
https://www.youtube.com/shorts/zOZ0SjoU5BY

Minimalphilosoph
25.06.2025, 22:11
Ich und totkrank, habe vor 2 Monaten einem Zigeunerdieb eine geklatscht und letzte Woche auch einem, er lief dann weg. Bin fitter als du Schlaganfall.

Ich war schon 30 Jahre nicht mehr beim Arzt zur Behandlung. 2016 Leberwerte wegen MPU, sonst nix, war top.
Ich hatte im Leben 2 mal einen Teueranwalt, aber was will ich gegen 5 Zeugen tun. Haben sich zt sogar widersprochen, wenn dich die Richterin nicht mag und man migrationskritisch betitelt wird hat man in dem Staat verloren, das ging auch ein in die Führerscheinakte. Agressionsdelikt, eine andere SAche Beleidigung, auch in der selben Akte Beleidigung ist Agressionsdelikt. Ich ging nur 1 mal zur MPU, das legt ich dann ad acta, so dumme Fragen " wie wollen sie das in Zukunft verhindern"

Sie haben richtig gekotzt als ich mit Ungarnführerschein antanzte. Freu freu freu willst ihn sehen ?

Wenn ich so mittellos wäre würden mich Finanzen kaum interessieren, wer nie hat und besitzt hat keine Angst zu verlieren. Immos habe ich nie gehandelt, kam immer um Haaresbreite nicht zustande. Wären alle 3 deals super gewesen. Einer davon 100 % in 5 Jahren, leider hat die Bank mich fallen lassen und nicht mitgezogen. Ich habe denen was reingewürgt, was schmerzhaft war.

Ihr wiegt euch in 70 Jahren Sicherheit, das geht nicht gut, 2009 war ein kleiner Vorgeschmack, Finanzkrise ungelöst.
Kennst du die Meinung von Weidel ??? Volkswirtin ?

An der Börse konnte ich da schon besser was bewegen. Vorteil, man kann mit jeder Summe und jedem Risiko was machen.

Auf jeden Fall hast du den angeblich psychologischen Sinn der anmassenden Untersuchung erkannt. Die Hauptfrage, die man passend beantworten muss. Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Bei solchen Untersuchungen gehen den Psychologen und Lebenserklärern ganz andere Typen durch die Lappen. Heute fuchteln die mit Messern, während du eventuell nach der 12 Halben nicht mehr korrekt am Bordstein einparkst.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:20
Echt, er haust in einen Campingwagen? Na, da ist mir alles klar, von einen eigenen Haus keine Ahnung, aber hier einen Müll von sich geben. Okay, werde es lassen mit so einen Penner weiter zu schreiben....

Denkst du Idiot ( musste dich röten ) diesem selbstverliebten Luden und Verleumder. Nein ich habe keine Immobilie, und strebte nicht danach aus klaren Gründen, zudem ist Auswandern geplant.

Die hast vom internationalen Finanzmarkt genauso wenig Ahnung wie der alte Schlaganfall-Lude, der zugab viel gesoffen zu haben.
Von nix kommt nix.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:26
Ich beobachte seit vielen Jahren den Immobilienmarkt im Raum Stuttgart, da ich mir eine Wohnung kaufen möchte. Es eilt nicht, da ich nicht selber darin wohnen werde.

Zu Zeiten der "Null-Zins"-Kredite wurde jede Bruchbude zu unrealistischen Preisen gekauft. Wenn ich mir eine Wohnung näher ansah, stellte ich fest das nach spätestens 2 Wochen diese verkauft war.

Nun aber hat sich das Blatt gewendet und das hat folgende Gründe:
- Der Zinsgarantiezeitraum läuft ab und nun wird es teurer und so manche merken, dass diese sich überrissen haben
- Es sind die Käufer nicht mehr vorhanden, die sich überteuerte Immobilien überhaupt noch leisten können
- Die wirtschaftliche Lage ist derzeit unsicher, da verzichtet man erstmal auf den Kauf einer Immobilie
- Die Möglichkeit zum Home-Office (Mobiles Arbeiten) lässt auch Käufe in zuvor weniger attraktiven Lagen zu, weil weit ab vom Schuss
- Die Mieteinnahmen sind zu gering, als dass es noch ein sinnvolles Invest ist wenn die Zinsen nach Ablauf des Garantie Zinses steigen
- Es geht die Furcht um, hohe Kosten für erzwungene Sanieren im Heizungs- oder Dämmbereich in Zukunft zu haben

Ergebnis:
- Eine Immobilien sollte nur gekauft werden, wenn man sie komplett ohne Kredit bezahlen kann

Einen Crash von 50% sehe ich nicht, denn ein Crash findet in sehr kurzer Zeit statt. Aber natürlich gibt es Regionen in Deutschland, die die letzten 20-30 Jahre locker 50% an Immobilienwert verloren haben.

von 50 % crash habe ich nix geschrieben, das zieht sich ein paar Jahre. Ich könnte die Negativliste von dir noch verlängern, ansonsten guter Beitrag.

B]Nun aber hat sich das Blatt gewendet und das hat folgende Gründe:[/B]

Ergebnis:

Nur Idioten haben geglaubt, der Nullzins bleibt 50 Jahre oder ewig, und verkannten die Wirkung.
Ausserdem hat man wegen Nullzins zu teuer eingekauft, das erzeugt eine ungesunde Blase.

Minimalphilosoph
25.06.2025, 22:30

Eine schöne Äusserung des gemeinen und klassischen BRDlings. Gott behüte seine Hilfsbereitschaft gegenüber Invasoren und Fremden. Und er erhalte ihre Arbeitskraft hoch und das geistige Niveau unten. Damit sie funktionieren.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:32
Auf jeden Fall hast du den angeblich psychologischen der anmassenden Untersuchung erkannt. Die Hauptfrage, die man passend beantworten muss. Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Bei solchen Untersuchungen gehen den Psychologen und Lebenserklärern ganz andere Typen durch die Lappen. Heute fuchteln die mit Messern, während du eventuell nach der 12 Halben nicht mehr korrekt am Bordstein einparkst.

ISt nicht so wie mit Prüfungsfragen, der Psychologe glaubt oder nicht. Meine List war zu lang. Alk war untergeordnet.

Die psychos die Pädophile frei lassen und diese sich wieder an Kinder vergehen sollten sich mal vor den Spiegel stellen ob sie alles richtig machen und beurteilen. Auch Ingenieure fallen da durch. Kenne auch paar Fangfragen.

Warum fährst du bei Rot nicht über die Ampel ?

Wem sie gar nicht mögen, die Alk gut vertragen und geeicht sind.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:45

du bist nicht Äxpärte ... weil du von Finanzpolitik, Dollar, Zinsen, Anleihen, Ratingagenturen keinen blassen Schimmer hast.

Deinen Besitz nehmen sie dir wieder. die Quittung für Blödheit, gut so.

"Einstieg in Enteignung: Berlin macht den Weg frei für staatlichen Zugriff"

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-macht-den-weg-frei-fuer-staatlichen-zugriff/

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:49
Ist halt das ganze Energie abhängige Gewerbe und das macht dann auch anderen Märkten Probleme, wie eben dem Immobilienmarkt.

Ja, fast ein Dutzend Negativwirkungen, dagegen ist die Wirkung Migrant ankarren zwecks Nachfrage ein hilfloses Unterfangen.

z B

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-macht-den-weg-frei-fuer-staatlichen-zugriff/

Dr Mittendrin
25.06.2025, 22:51

SPD will eine Wohnraumsteuer, wer zu viel Wohnraum hat, hahaha wie blauäugig einige hier sind.

Dr Mittendrin
25.06.2025, 23:01
Eine schöne Äusserung des gemeinen und klassischen BRDlings. Gott behüte seine Hilfsbereitschaft gegenüber Invasoren und Fremden. Und er erhalte ihre Arbeitskraft hoch und das geistige Niveau unten. Damit sie funktionieren.

In Berlin einigt sich die schwarz-rote Koalition auf ein „Vergesellschaftungsrahmengesetz“. Was als Regulierung verkauft wird, ist in Wahrheit ein Gesetzesprojekt mit weitreichenden Eingriffsbefugnissen – gegen Eigentümer, gegen Investoren, gegen marktwirtschaftliche Prinzipien.

tichys Einblick

der Kommunismus auf leisen Sohlen

Rikimer
25.06.2025, 23:05

Und wie will man nach dem Zusammenbruch verhindern das die Goldstückchen aus dem Morgenland, angetrieben von der islamischen Weltanschauung, nicht ganz einfach die Wertanlagen in Schutt und Asche legen? Nur weil die Dhimmieabgaben (aka Wohlfahrtsstaat) ausbleiben? Und der Mittelstand weg ist, als Folge der Deindustrialisierung (Ergebnis der Energiewende) Deutschlands?

Sitting Bull
25.06.2025, 23:22
Du Schaganfalldepp, kommst dir gesund vor :muaha: ganz gewiss wirst du 100. Ich ging 2 mal durch eine Campinggegend, reichte mir voll. Leb dort nicht.

Ich hoffte was über den Finanzmarkt weltweit und BRD zu lesen.... kann cornjung nicht, ist ihm zu hoch. Kennst du überhaupt die deutschen Haftungssummen ??? bzgl Olivenländer ?

Wie entstand die Lehmannpleite ???? Immobilien ?? Du Null-ahnung-depp.

Man sollte sich nicht gegenseitig die Köpfe einhauen

Leider hat sich Kollege Leibnitz schon etwas länger verabschiedet,was ich sehr bedauerlich finde.
Er hat sachlich und nüchtern den Finanzmarkt erklärt.

Habe mir extra ein kleines Büchlein gekauft ,da mir gewisse finnanztechnische Begriffe nicht geläufig waren.

Der ganze Finanzmarkt ist doch ein Derivaten-Dschungel ,wo letztlich vielelicht nur ganz wenige Kenner duchsteigen.

Vielleicht erinnerst du dich an die Forderung der USA an die Deutsche Bank in Milliardenhöhe .

Die Deutsche Bank konterte mit ihrer Einstellung des Betriebes ,was zurfolge hätte ,dass Dutzende US-Banken pleite wären .
Da reduzierte die USA die Strafe auf einen Bruchteil der Summe.

So ich es in Erinnerung habe .

Die Lehman-Pleite in bezug auf deutsche Immobilien stimmt nicht ,da liegst du falsch.
Darüber gab es eine sehr Große Reportage in der NZZ.

Der Immobilienmarkt in den USA läuft ganz anders als bei uns ,da es dort keine Gutachter des Wertes ,gleich bei uns gibt.
Da war esschon recht abenteurlich was die Banken dort an Krediten rausgehauen haben.

So in groben Zügen aus meiner Erinnerung der Reportage .

Meine Tochter arbeitet seit vielen Jahren bei der UBS in Zürich,undwar auch weltweit im audit unterwegs ,da sind Dinger gelaufen ,dass einem die Ohren sausen.

Du hast sicher Recht damit ,dass ich vom Finanzmarkt wenig oder fast keine Ahnung habe ,deshalb kann ich aber ( noch ).ruhig schlafen.

Habe zwar auch ein paar Währungskonten,aber wenn es richtig knallt,geht ohnehin alles drunter und drüber

Zerschmetterling
25.06.2025, 23:41
https://www.youtube.com/shorts/0cYFNnT9znA

Lars Gutsein
26.06.2025, 06:38

natürlich ist der ganze Strang Bullshit

und wer keine eigene Immobilie erwerben will, solls halt bleiben lassen
damit ist das Thema bereits vollumfänglich erörtert

Lars Gutsein
26.06.2025, 06:42
würde ich einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, beispielsweise in Berlin.
mir gehen die Immo-Preise in Berlin ziemlich periphär am Bobbes vorbei

ich bin gerade dabei, meine vermieteten Objekte zu verkaufen
will einfach kein Vermieter mehr sein ... macht keen Spaass

dann besitze ich nur noch meine eigenbewohnte Immobilie

das sollte für die restlichen Restjahre auf diesem Planeten reichen

antiseptisch
26.06.2025, 07:32
Das sehe ich auch so. Vor 21 Jahren habe ich gebaut, und das war damals keine leichte Entscheidung, denn Mieten waren spottbillig, und leere Wohnungen gab es ohne Ende. Als ich dann 2006 vor der Scheidung stand und glaubte, verkaufen zu müssen, hätte ich nicht mal die Baukosten wieder reingekriegt, sondern eher so um die 50.000 EUR Verlust gemacht. Ein damaliger Kollege hatte nur so 20 km entfernt, leider die gleiche Erfahrung gemacht, und er musste deswegen verkaufen, weil er woanders ein Jobangebot bekam. Das war echt übel, aber bei ihm (Betriebsleiter Chemieunternehmen) ging ich davon aus, dass er damals auch billig wieder neu gekauft hat.

Wenn ich damals unter Zwang verkauft und wieder zur Miete gewohnt hätte, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden. Die Gewissheit, eine große Gelegenheit verpasst zu haben, kann einem das ganze Leben versauen. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich später Vorwürfe macht, nicht rechtzeitig zugeschlagen zu haben. In 2014 hatte ich eine kaufmännische Leiterin einer Investmentbank in Frankfurt, die mal beiläufig von sich gab, zu den damaligen Immobilienpreisen wohl keine Penthouse-Wohnung kaufen zu wollen. Dabei war der eigentliche Immobilienboom da noch nicht mal losgegangen! Viele Deutsche kaufen nicht mehr, wenn eine gewisse Wertentwicklung schon stattgefunden hat, weil es sie wurmt, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein. Ich weiß, wie das ist. Bei Aktien genau das gleiche. Man kauft nichts, was mal billiger war, will aber nichts davon wissen, was in Zukunft noch stattfinden wird.

Was viele vergessen: Ich weiß noch ganz genau, wie vor 25 Jahren in der Wirtschaftswoche stand, dass Immobilien in Deutschland im internationalen Vergleich viel zu unterbewertet waren, und das dies ein Ärgernis gewesen sei. Und warum: Weil es damals wie heute immer noch als schick gilt, zur Miete zu wohnen. In Rumänien nach dem Fall des Sozialismus rissen sich die ganzen Bewohner als allererstes die Mietbuden unter den Nagel. Der Staat verschenkte sie bereitwillig, und keiner musste Gewalt anwenden. Aber in der DDR war Wohneigentum ja verpönt, und so sind sie heute noch stolz drauf, ewige Mieter zu sein. Arme Irre.

Pommes
26.06.2025, 11:53
Ja, fast ein Dutzend Negativwirkungen, dagegen ist die Wirkung Migrant ankarren zwecks Nachfrage ein hilfloses Unterfangen.

z B

Statt Enteignung sollte der Staat lieber Sozialwohnungen bauen und somit das Angebot erhöhen, das würde den Markt entschärfen.

Pommes
26.06.2025, 11:57

Eine Immobilie ist keine Gelddruckmaschine, wenn mich das Finanzamt gegrillt hat bleibt gerade noch so viel das ich Rücklagen für Reparaturen habe, da braucht blos einer von den Mietern zahlungsunfähig werden, dann hab ich ein Problem.

antiseptisch
26.06.2025, 12:00
Statt Enteignung sollte der Staat lieber Sozialwohnungen bauen und somit das Angebot erhöhen, das würde den Markt entschärfen.
Sozialwohnungen bauen ist wie potenzielle Drogensüchtige anzufixen, die dann lebenslang abhängig bleiben. Mietwohnungen hätten nie massenhaft gebaut werden dürfen. Die USA haben das mit der Besiedelung viel schlauer gelöst. Mietwohnungen sind Teil des Problems namens Kollektivismus.

Drache
26.06.2025, 12:06
Und wenn du die Zeit und Wegekosten zur Arbeit rechnest, gibts ein ganz anderes Ergebnis.

Nein, in meinem Fall nicht. Ich bin Servicetechniker mit Firmenwagen. Und sobald ich in das Auto einsteige, werde ich bezahlt!

Justiziar
26.06.2025, 12:08
Man sollte sich nicht gegenseitig die Köpfe einhauen
Wenn Einer einem versucht auf den Kopf zu schlagen ist das Mittel der Wahl ihm den Kopf einzuschlagen. Nur so !!!

Also von vorne.....den Strang hat der Neider @Dr.Mittendrin aufgemacht, um alle Eigenheimbesitzer, die glücklich und zufrieden im eigenen Haus wohnen, als Idioten zu diffamieren, deren Eigentum in naher Zukunft wertlos ist. Und sich selbst, der nicht mal eine Wohnung mieten, geschweige eine Immobilie kaufen kann, sondern auf dem Billig- Campingplatz im gemieteten 20 qm Wohnwagen haust, besserwisserisch, grosskotzig und prahlerisch als Mr.Clever darzustellen. Zwar erzählt er das seit fat 20 Jahren, und die Immobilien steigen, steigen und steigen, nur unser angeblicher Doktor schnallt es nicht.

Ob seine Fehleinschätzung daran liegt, dass er seit Jahren massive Alkoholprobleme hat oder schlicht und einfach frustriert und neidisch auf die glücklichen Eigenheimbesitzer ist, ist unwichtig. Tatsächlich hat Dr.Mittendrin nach eigenen Angaben seinen Führerschein 3 mal wegen Alkohol am Steuer verloren, ist drei mal durch die MPU gefallen und hat im Suff seine Ehe- Frau vor ihren Kindern so lange verprügelt, bis die ihn endlich nach all den Jahren mit einem Alkohol-Schläger verlassen hat.

Um den berechtigten Unterhaltsfordungen seiner Frau und seiner drei Töchter zu entgehen, hat der Frauen-schläger gemäss seinen eigenen Angaben den Offenbahrungseid- heute Eidesstttliche Versicherung mittellos zu sein- geleistet. Und um seinen zahlreichen Gläubigern zu entwischen , ist er auf dem Camping untergetaucht. Und der Pleitegänger nennt sich clever, und millionenschwere Immobilienbesitzer Idioten....

Alkoholiker, Drücker, Hausierer, Penner, Obdachlose, Rumtreiber, Sittenstrolche, Stadtstreicher, Wohnsitzlose spielen sich als Finanz- und Immobilien-experten auf.....kann man sich nicht ausdenken.

Drache
26.06.2025, 12:12
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]...

[COLOR=#444444][FONT=&][COLOR=#222222][FONT=Verdana][COLOR=#444444][FONT=&]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Unbedingt. Kaufen....kaufen....kaufen....du musst genau das Gegenteil von dem machen, was dir frustrierte Immobilien Neider, die gerne eine hätten, sich aber keine leisten können, raten.
...
Dieser Dr Außenrand erzählt nur Mist. Und natürlich werde ich günstige Immobilien kaufen, um die zu vermieten.

Drache
26.06.2025, 12:13
Von diesem Ort müssen die Leute wohl 80 km in die Arbeit fahren. Zum billig wohnen kommen dann Unsummen Sprit und KFZ Kosten.

Nein, müssen sie nicht. Wir haben hier viel Industrie und Handwerk in der Nähe.

Pommes
26.06.2025, 12:14
Sozialwohnungen bauen ist wie potenzielle Drogensüchtige anzufixen, die dann lebenslang abhängig bleiben. Mietwohnungen hätten nie massenhaft gebaut werden dürfen. Die USA haben das mit der Besiedelung viel schlauer gelöst. Mietwohnungen sind Teil des Problems namens Kollektivismus.
Das eigentliche Problem ist das Wohnraum im gewissen Sinne ein Monopol ist denn Grund und Boden stehen nun mal nicht derart massenhaft zur Verfügung das man in Sachen Wohnraum ein ausgewogenes Marktverhältnis bekommt und deswegen muß der Staat da in irgendeiner Form eingreifen.
Enteignung halte ich für unpraktikabel, aber mehr Sozialwohnungen um das Angebot zu entspannen wäre die bessere Lösung.

Drache
26.06.2025, 12:16

So sieht das aus. Aber das kapieren manche Leute nicht. Mein Großvater hat vor etwa 60 Jahren zwei Wiesen gekauft, um ein paar Kühe darauf weiden zu lassen.
Irgendwann wurden die Kühe abgeschafft und die Wiesen lagen brach. Er hat sich immer wieder geweigert, die Wiesen wieder zu verkaufen. Sein Gefühl hatte ihm
Recht gegeben. Vor 10 Jahren wurden diese Wiesen durch die Stadt erschlossen und als Bauland deklariert. Beste Lage, hoch über der Stadt.

Lars Gutsein
26.06.2025, 12:18
Eine Immobilie ist keine Gelddruckmaschine
habe keine Lust mehr auf den ganzen Stress und Terz

für das gleiche Geld Bundesschätzchen gekauft, wirft letztlich dieselbe Rendite ab, wie Vermieten
bei deutlich weniger Stress und Terz

Mäcki
26.06.2025, 12:36
Denkst du Idiot ( musste dich röten ) diesem selbstverliebten Luden und Verleumder. Nein ich habe keine Immobilie, und strebte nicht danach aus klaren Gründen, zudem ist Auswandern geplant.

Die hast vom internationalen Finanzmarkt genauso wenig Ahnung wie der alte Schlaganfall-Lude, der zugab viel gesoffen zu haben.
Von nix kommt nix.
Hauptsache von dir kommt nur Müll, von nichts eine Ahnung, aber andere User als Idiot bezeichnen! Das sagt doch alles über deine Person aus. Müsstest mal darüber nachdenken ob du nicht ein Vollidiot bist und damit ein super
Prolet. Wer nicht normal antworten kann, so wie du, der ist schon ein armes Würstchen.....:haha:

Politikqualle
26.06.2025, 12:48
natürlich ist der ganze Strang Bullshit .. und wer keine eigene Immobilie erwerben will, solls halt bleiben lassen .. damit ist das Thema bereits vollumfänglich erörtert
.. der Fakt ist doch , Immobilienpreise fallen nicht um 50 % , weil der Verkäufer seine Immobilie nie unter dem realen Preis verkaufen würde , es verkauft nur der seine Immobilie unter dem Marktpreis , wer Druck hat durch Kredite oder Banken hat , dies sind die Auslöser , dann kann man nicht schreiben , alle Immobilienpreise fallen um 5o % ...
.. der Immobilienmarkt ist zusammengebrochen , weil keine Käufer da sind und es sind keine Käufer mehr da , weil die Wirtschaft im Arsch ist und keiner mehr Geld hat oder investieren will ..

Ötzi
26.06.2025, 12:56
.. der Fakt ist doch , Immobilienpreise fallen nicht um 50 % , weil der Verkäufer seine Immobilie nie unter dem realen Preis verkaufen würde , es verkauft nur der seine Immobilie unter dem Marktpreis , wer Druck hat durch Kredite oder Banken hat , dies sind die Auslöser , dann kann man nicht schreiben , alle Immobilienpreise fallen um 5o % ...
.. der Immobilienmarkt ist zusammengebrochen , weil keine Käufer da sind und es sind keine Käufer mehr da , weil die Wirtschaft im Arsch ist und keiner mehr Geld hat oder investieren will ..

Ach…es sind keine Käufer mehr da……wo lebst du eigentlich?????? :haha:

Ötzi
26.06.2025, 12:59
Hauptsache von dir kommt nur Müll, von nichts eine Ahnung, aber andere User als Idiot bezeichnen! Das sagt doch alles über deine Person aus. Müsstest mal darüber nachdenken ob du nicht ein Vollidiot bist und damit ein super
Prolet. Wer nicht normal antworten kann, so wie du, der ist schon ein armes Würstchen.....:haha:

Ja….der kann mit Navy sich das Händchen schütteln…..die Gemeinsamkeit andere als Idioten zu betiteln…..haben aber noch eine Gemeinsamkeit…:prost::prost:

Justiziar
26.06.2025, 13:06
Entscheidend bei Immobilien ist die Lage, und nur die Lege, und in guten Lagen ist der Markt nicht zusammen gebrochen, sondern gestiegen. Angebot und Nachfrage. Immobilien, die Viele kaufen wollen, aber nicht mehr zu haben, daher sehr begehrt und damit teuer sind , steigen im Preis. Der Markt in guten Lagen ist überall leer gekauft, weil viele Leute hin ziehen wollen. Immobilie in Lagen, in die keiner ziehen will, fallen im Preis.

KatII
26.06.2025, 13:13
Es gibt auffällig wenige Zwangsversteigerungen und viele Termine werden aufgehoben.
Ein Crash ist unwahrscheinlich.

https://zvg-portal.de/index.php?button=Termine%20suchen

Justiziar
26.06.2025, 13:24
läuft alles nur über hemmungslose Schuldenmacherei, die größte Schuldenmacherei in der Geschichte dieses Landes. Danach kommt die Staatspleite. Das muss euch doch klar sein? Das ist ökonomisches Grundschulwissen.
Deutschland geht pleite...die Welt geht unter....Schlummis Immobilien werden wertlos....und cornjung kauft sie billig auf....

aber jetzt gehe ich erst mal wieder ins Wasser schwimmen. :D

Dr Mittendrin
26.06.2025, 13:42

hast du den link gelesen ? krass. Er tut so als würde er die Absicht haben damit Sozialwohnungen bauen. Ukraine nicht vergessen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 13:48

Man sollte bei der sozialistischen CDU ( auch andere ) kein Eigentum haben. Aber ich habe hier keine Kinder die ich aufklären muss, ihr habt Internet.

https://sun9-49.userapi.com/s/v1/ig2/_H2QlDtwvytLlggNpDDPStG3Jd6Aex4LPDkAy8nk9LLzMze0J3 cLZk9_lQnEUOfrDliP8qZdNhFxlz3HhgpFGcud.jpg?quality =95&as=32x71,48x107,72x160,108x240,160x356,240x533,360 x800,480x1067,540x1200,640x1422,720x1600&from=bu&cs=720x0

Dr Mittendrin
26.06.2025, 13:53
Das sehe ich auch so. Vor 21 Jahren habe ich gebaut, und das war damals keine leichte Entscheidung, denn Mieten waren spottbillig, und leere Wohnungen gab es ohne Ende. Als ich dann 2006 vor der Scheidung stand und glaubte, verkaufen zu müssen, hätte ich nicht mal die Baukosten wieder reingekriegt, sondern eher so um die 50.000 EUR Verlust gemacht. Ein damaliger Kollege hatte nur so 20 km entfernt, leider die gleiche Erfahrung gemacht, und er musste deswegen verkaufen, weil er woanders ein Jobangebot bekam. Das war echt übel, aber bei ihm (Betriebsleiter Chemieunternehmen) ging ich davon aus, dass er damals auch billig wieder neu gekauft hat.

Wenn ich damals unter Zwang verkauft und wieder zur Miete gewohnt hätte, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden. Die Gewissheit, eine große Gelegenheit verpasst zu haben, kann einem das ganze Leben versauen. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich später Vorwürfe macht, nicht rechtzeitig zugeschlagen zu haben. In 2014 hatte ich eine kaufmännische Leiterin einer Investmentbank in Frankfurt, die mal beiläufig von sich gab, zu den damaligen Immobilienpreisen wohl keine Penthouse-Wohnung kaufen zu wollen. Dabei war der eigentliche Immobilienboom da noch nicht mal losgegangen! Viele Deutsche kaufen nicht mehr, wenn eine gewisse Wertentwicklung schon stattgefunden hat, weil es sie wurmt, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein. Ich weiß, wie das ist. Bei Aktien genau das gleiche. Man kauft nichts, was mal billiger war, will aber nichts davon wissen, was in Zukunft noch stattfinden wird.

Was viele vergessen: Ich weiß noch ganz genau, wie vor 25 Jahren in der Wirtschaftswoche stand, dass Immobilien in Deutschland im internationalen Vergleich viel zu unterbewertet waren, und das dies ein Ärgernis gewesen sei. Und warum: Weil es damals wie heute immer noch als schick gilt, zur Miete zu wohnen. In Rumänien nach dem Fall des Sozialismus rissen sich die ganzen Bewohner als allererstes die Mietbuden unter den Nagel. Der Staat verschenkte sie bereitwillig, und keiner musste Gewalt anwenden. Aber in der DDR war Wohneigentum ja verpönt, und so sind sie heute noch stolz drauf, ewige Mieter zu sein. Arme Irre.

So wie Rumänien hat es Russland auch gemacht.

Ich wusste die Preise kippen, sobald der Zins nach oben geht ..... EZB, es macht sich aber keiner schlau.

Nur reden wir am Thema vorbei, ich meine die Finanzkrise die wie 1929 laufen kann und nie beseitigt war.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 13:56
Entscheidend bei Immobilien ist die Lage, und nur die Lege, und in guten Lagen ist der Markt nicht zusammen gebrochen, sondern gestiegen. Angebot und Nachfrage. Immobilien, die Viele kaufen wollen, aber nicht mehr zu haben, daher sehr begehrt und damit teuer sind , steigen im Preis. Der Markt in guten Lagen ist überall leer gekauft, weil viele Leute hin ziehen wollen. Immobilie in Lagen, in die keiner ziehen will, fallen im Preis.

Warum redet ihr immer am Thema vorbei, kannst du nicht lesen ?
Natürlich sind Immos in Görlitz billiger als in München Bogenhausen ... Grünwald u ä

Dr Mittendrin
26.06.2025, 13:58
Es gibt auffällig wenige Zwangsversteigerungen und viele Termine werden aufgehoben.

Von einem crash habe ich nicht gesprochen, da gehen andere üble Sachen voraus.
z B

Schlummifix
26.06.2025, 13:59
Deutschland geht pleite...die Welt geht unter....Schlummis Immobilien werden wertlos....und cornjung kauft sie billig auf....

Also ich verkaufe gerade alles, ja. Kannst du gerne kaufen.
Ich mache dir einen guten Wucherpreis.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:05

Du hast 1. von Börse null Ahnung, typisch bei Luden und Autohändler.
Optionsschein, Future, Anleihen, CFD, Optionen, Bitcoin usw null,null Ahnung ... kann man sich verzocken .... ja die meisten, ich nicht.

2. Finanzmarkt der überschuldeten Welt ...auch null, kommanull Ahnung.

Der Titel heisst nicht, beste Wertsteigerung, beste Immopreise..... euer dummes Bauchgefühl.

Der Titel heisst Preis-Wertverfall.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:19

Ach vergiss, du tust so als ging heutiges Leben ewig so weiter. zB Bürgerkrieg, wenn jeder dritte SUV in München brennt, oder der Russe eine taktische Bombe hier absetzt, weil Merz zu sehr provoziert, oder der Euro crash ( vorsicht sagt auch Wedel ) da ist hier was los.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:20

Sie sind da, aber das Angebot gefällt nicht im Preis.

Die Krise hier wird sich vertiefen das spüren viele.

Lars Gutsein
26.06.2025, 14:24
Ach vergiss, du tust so als ging heutiges Leben ewig so weiter. zB Bürgerkrieg, wenn jeder dritte SUV in München brennt, oder der Russe eine taktische Bombe hier absetzt, weil Merz zu sehr provoziert, oder der Euro crash ( vorsicht sagt auch Wedel ) da ist hier was los.

in solchen wenn, dann ... wenn, dann ... wenn, dann ... Angstfällen empfiehlt sich klarerweise der Selbstmord aus Angst vor dem Tod

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:24

Idioten wie du gehen davon aus, dass das BIP so bleibt die nächsten 5 Jahre. Aber great reset sind böhmische Dörfer.

Es werden massive Verwerfungen kommen, kann mir egal sein den kleinsten Schaden habe ich, wünsche mir das nicht aber euer Einzelschiksal ist schon nötig, auch einen guten Strick kaufen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:29
Ja….der kann mit Navy sich das Händchen schütteln…..die Gemeinsamkeit andere als Idioten zu betiteln…..haben aber noch eine Gemeinsamkeit…:prost::prost:

Schreibe hier 15 Jahre, meine Prognosen waren meist die besseren. Ob Ukraine, Absinken von Wohlstand, Inflation, Strompreise.

Bin kein Hellseher, man muss sich nur Einflussfaktoren suchen, wenn sie sich auch mies anhören. Konsumklima, Pleitenrekord uvm

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:34

Bau in München 50000 Sozialwohnungen, dann hast du vermehrt Zuzug ( ich sehe hier 100 m entfernt wie immer mehr bulgarische Zigeuner einwandern)

nicht Platz efür alle, bekommen Geld, schlafen überall, auch in Autos und Büschen unter Decken.

Als Deutscher profitierst du von 50000 in München was genau, genau NULL.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:36

Bin überzeugt die USA machen es besser. Auch bzgl Bauvorschriften.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:38
Nein, in meinem Fall nicht. Ich bin Servicetechniker mit Firmenwagen. Und sobald ich in das Auto einsteige, werde ich bezahlt!

Ich war selber einer. Der Kollege der 130 km von München weg wohnte hatte 200 € weniger Gehalt, lebte trotzdem besser.

SingSing
26.06.2025, 14:39
Bau in München 50000 Sozialwohnungen, dann hast du vermehrt Zuzug ( ich sehe hier 100 m entfernt wie immer mehr bulgarische Zigeuner einwandern)

nicht Platz efür alle, bekommen Geld, schlafen überall, auch in Autos und Büschen unter Decken.

Du Deutscher sollst ja auch gar nicht davon profitieren! Du sollst nur den Nutzen für Andere mehren. Das ist deine Aufgabe in der NWO, Deutscher. Machst du mit?

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:40

anfixen, ja Zigeuner anfixen, die zu fünft im Auto dann aus Bulgarien anreisen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:43

Der Thread ist nicht bulshit, das sagen viele die sich auskennen. Mir sagte vor 15 Jahren schon ein banker, wenn wir den Kunden erzählen würden was da kommt, könnten wir zusperren.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:47
in solchen wenn, dann ... wenn, dann ... wenn, dann ... Angstfällen empfiehlt sich klarerweise der Selbstmord aus Angst vor dem Tod

Soll ich dir Idiot mal aufzählen wer das so sieht wie ich.

das ist ein Fakt du Idiot

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:51

das ist ein Fakt du Idiot

2/3 spottet nur rum. Mein Bruder hat ein Hauss in Goldumgewandelt.

EZB neulich, Warnung / Gefahr für Gold .... hahaha, ich sag dir warum, die haben Angst vor der Flucht in Gold.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 14:56
Du Deutscher sollst ja auch gar nicht davon profitieren! Du sollst nur den Nutzen für Andere mehren. Das ist deine Aufgabe in der NWO, Deutscher. Machst du mit?

Richtig, ich mach nicht mit. Meine Minikonsumsteuern, werden weiter sinken.

Pommes
26.06.2025, 15:07

Da muß der Staat in Sachen Zuwanderung natürlich für Begrenzung sorgen sonst läuft man der Entwicklung diverser Märkte immer irgendwie hinterher, wenn das Boot voll ist isses eben voll.

KatII
26.06.2025, 15:13
Von einem crash habe ich nicht gesprochen, da gehen andere üble Sachen voraus.
z B

50% Preisverfall würde ich schon als Crash bezeichnen. Ich seh das so, seit 2020 haben wir eine kumulierte Inflation von ca. 50%. Die Immobilienpreise werden einen Scheißdreck tun. EZB hat ja aich wieder den Zins gesenkt.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:31
50% Preisverfall würde ich schon als Crash bezeichnen. Ich seh das so, seit 2020 haben wir eine kumulierte Inflation von ca. 50%. Die Immobilienpreise werden einen Scheißdreck tun. EZB hat ja aich wieder den Zins gesenkt.

Nicht wenn sich das über 24 Monate hinzieht.

Ein Vorbote: 90 % weniger Handel in Immobilien als vor 3 Jahren.
An der Börse sagt man Seitwärtsbewegung, dann bricht es aus irgendwann, sicher nicht nach oben.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:45

https://sun9-49.userapi.com/s/v1/ig2/_H2QlDtwvytLlggNpDDPStG3Jd6Aex4LPDkAy8nk9LLzMze0J3 cLZk9_lQnEUOfrDliP8qZdNhFxlz3HhgpFGcud.jpg?quality =95&as=32x71,48x107,72x160,108x240,160x356,240x533,360 x800,480x1067,540x1200,640x1422,720x1600&from=bu&cs=720x0

20 % sind es schon, war nicht alles

antiseptisch
26.06.2025, 16:03
Immer diese typisch deutsche Fehlwahrnehmung: Handwerk trägt nur zu 5% zum BIP bei, und ist also mehr was wie Beschäftigungstherapie. Kein Land der Welt prahlt mit Handwerk, nicht mal Dritte-Welt-Länder. Nur Biodeutsche mit ihrer protestantischen Arbeitsethik, wo Mühe immer noch nicht von Leistung unterschieden werden kann.

antiseptisch
26.06.2025, 16:13

In 2017 war ich mal bei einer Zwangsversteigerung. Da wurde eine Eigentumswohnung in einem 15-stöckigen Hochhaus versteigert und ging tatsächlich für das Mindestgebot weg. So 70 qm Wohnfläche, 3 Zimmer Küche Bad für 12.500 EUR. Es war so außerhalb der Vorstellung, dass alle vermuteten, da müsse ein Haken dran sein. Im Exposée stand, dass die Nebenkosten ein Risiko darstellen würden. Da bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe bei der Nebenkostenabrechnungsstelle angerufen. Der Vorbesitzer hatte an einen Mietnomaden vermietet, und der muss wohl tagelang das Warmwasser laufen gelassen haben. Da wurde die Vorauszahlung so hoch getrieben, dass es den Vermieter ruiniert hatte oder der kurz vorm Nervenzusammenbruch stand. Das war zwar ein Assihochhaus aus den 70er Jahren, aber zumindest war es ganz oben und keiner wäre mir auf der Decke rumgetrampelt, denn das kann ich überhaupt nicht ab. Hätte ich die Kohle flüssig gehabt, hätte ich zugeschlagen. Keiner der anderen Bieter wusste das mit den Nebenkosten! Die hätten sich sonst gegenseitig hochgetrieben. Aber das musste ich ja auch keinem auf die Nase binden. Ich ließ sie in dem Glauben, dass da ein riesiger Investitionsstau wäre, oder die Bude ganz mies isoliert wäre, denn davon gingen die aus... :crazy:

Justiziar
26.06.2025, 16:15
Also ich verkaufe gerade alles, ja. Kannst du gerne kaufen. Ich mache dir einen guten Wucherpreis.
Ich kaufe nur billig....und zum Ende des Jahres die Wiesen neben meinen Haus, die ich bisher gepacht habe. Das reicht. Wenn deine Immo in guter Lage ist, werden die Käufer Schlange stehen. Und du verkaufst an den Meistbietenden....am besten an Disco-betreiber, die zahlen bar, cash und schwarz. Und lass dich ja nicht mit besoffenen Campern auf Abzahlung ein....

antiseptisch
26.06.2025, 16:21
anfixen, ja Zigeuner anfixen, die zu fünft im Auto dann aus Bulgarien anreisen.
Hochhäuser und Sozialwohnungen sind eher ein Problem als Lösung. Schon Adolf hasste Großstädte, sogar Berlin, weil sowas undeutsch ist.

Lars Gutsein
26.06.2025, 16:22

spar dir die Mühe

selbst wenn du mir 1000 davon vor die eigene Haustür brächtest
und nochmal 1000, die in irgendwelchen Youtube Videos behaupten, morgen ginge die Welt unter

keinem davon würde ich auch nur ein Wörtchen glauben

warum auch sollte ich?

beantworte doch mal die Frage:
was genau sollte ich denn davon haben, jetzt Angst und Panik zu schieben, nur weil irgendein Spacken im Netz behauptet, morgen käme der Crash oder Deutschland und die Welt ginge unter?
und wovor überhaupt?

antiseptisch
26.06.2025, 16:27
Ich kaufe nur billig....und zum Ende des Jahres die Wiesen neben meinen Haus, die ich bisher gepacht habe. Das reicht. Wenn deine Immo in guter Lage ist, werden die Käufer Schlange stehen. Und du verkaufst an den Meistbietenden....am besten an Disco-betreiber, die zahlen bar, cash und schwarz. Und lass dich ja nicht mit besoffenen Campern auf Abzahlung ein....
OMG, kennen wir uns? Ich habe meine Campingparzelle vor zwei Jahren an einen ehemaligen Discobetreiber verkauft, der schon senil war. Der hatte bar bezahlt, bevor er einen Mietvertrag vom Betreiber hatte... Also Anzahlung, nicht Abzahlung. :dg:

antiseptisch
26.06.2025, 16:29
spar dir die Mühe

selbst wenn du mir 1000 davon vor die eigene Haustür brächtest
und nochmal 1000, die in irgendwelchen Youtube Videos behaupten, morgen ginge die Welt unter

keinem davon würde ich auch nur ein Wörtchen glauben

warum auch sollte ich?

beantworte doch mal die Frage:
was genau sollte ich denn davon haben, jetzt Angst und Panik zu schieben, nur weil irgendein Spacken im Netz behauptet, morgen käme der Crash oder Deutschland und die Welt ginge unter?
und wovor überhaupt?
Ich dachte auch mal an Crash, aber momentan kann keiner so richtig erklären, warum es noch keinen Crash gegeben hat. Wenn selbst Amis das Muffensausen kriegen wegen ihrer exponenziell zunehmenden Staatsverschuldung, sollten eigentlich alle Alarmlichter angehen. Irgendwie scheint im Moment noch nicht der Wurm drin zu sein, aber umso heftiger wird der Aufprall.

Lars Gutsein
26.06.2025, 16:31
Ich dachte auch mal an Crash, aber momentan kann keiner so richtig erklären, warum es noch keinen Crash gegeben hat. Wenn selbst Amis das Muffensausen kriegen wegen ihrer exponenziell zunehmenden Staatsverschuldung, sollten eigentlich alle Alarmlichter angehen. Irgendwie scheint im Moment noch nicht der Wurm drin zu sein, aber umso heftiger wird der Aufprall.

dann schalt die (Alarm)Lichter an, wenn dir danach ist

bei mir ist auch so noch hell, obwohl grad n Gewitter aufzieht

Justiziar
26.06.2025, 16:32
Soll ich dir Idiot mal aufzählen wer das so sieht wie ich.das ist ein Fakt du Idiot
Ich erkläre dir Alkoholiker, Idiot und Pleitegänger mal was Fakt ist.

Den Strang hast du Neider aufgemacht, um alle Eigenheimbesitzer, die glücklich und zufrieden im eigenen Haus wohnen, als Idioten zu diffamieren, deren Eigentum in naher Zukunft angeblich wertlos ist. Das sie selbst in wertlosem Eigentum miet und stressfrei wohnen würden, geht nicht in dein besoffenes Hirn. Und dich selbst, der nicht mal eine Wohnung mieten, geschweige eine Immobilie kaufen kann, sondern auf dem Billig- Campingplatz neben lärmenden und randalierenden Alkis und gesuchten Krminellen im gemieteten und vermüllten 20 qm Wohnwagen haust, besserwisserisch, grosskotzig und prahlerisch als Mr.Clever darzustellen. Zwar erzählt du das seit fat 20 Jahren, und die Immobilien steigen, steigen und steigen, nur du angeblicher Doktor schnallst es nicht.

Ob deine Fehleinschätzung daran liegt, dass du seit Jahren massive Alkoholprobleme hat oder schlicht und einfach frustriert und neidisch auf die glücklichen Eigenheimbesitzer bist, ist unwichtig. Tatsächlich hast du nach eigenen Angaben deinen Führerschein 3 mal wegen Alkohol am Steuer verloren, bist drei mal durch die MPU gefallen und hast im Suff deine Ehe- Frau vor deinen Kindern so lange verprügelt, bis sie dich Säüfer und Schläger endlich nach all den Jahren mit einem Alkohol-Schläger verlassen hat. Ist das angekommen, du Idiot ?

Um den berechtigten Unterhaltsfordungen deiner Frau und deiner drei Töchter zu entgehen, hast du Frauen-schläger gemäss deinen eigenen Angaben den Offenbahrungseid- heute Eidesstttliche Versicherung mittellos zu sein- geleistet. Und um deinen zahlreichen Gläubigern zu entwischen , bist du auf dem Billig. Camping untergetaucht. Und du Pleitegänger nennst dich clever, und millionenschwere Immobilienbesitzer Idioten....

Alkoholiker, Drücker, Hausierer, Penner, Obdachlose, Rumtreiber, Sittenstrolche, Stadtstreicher, Wohnsitzlose spielen sich als Finanz- und Immobilien-experten auf.....kann man sich nicht ausdenken.

Lars Gutsein
26.06.2025, 16:35
Ich erkläre dir Alkoholiker, Idiot und Pleitegänger mal was Fakt ist.

Den Strang hast du Neider aufgemacht, um alle Eigenheimbesitzer, die glücklich und zufrieden im eigenen Haus wohnen, als Idioten zu diffamieren, deren Eigentum in naher Zukunft angeblich wertlos ist. Das sie selbst in wertlosem Eigentum miet und stressfrei wohnen würden, geht nicht in dein besoffenes Hirn. Und dich selbst, der nicht mal eine Wohnung mieten, geschweige eine Immobilie kaufen kann, sondern auf dem Billig- Campingplatz neben lärmenden und randalierenden Alkis und gesuchten Krminellen im gemieteten und vermüllten 20 qm Wohnwagen haust, besserwisserisch, grosskotzig und prahlerisch als Mr.Clever darzustellen. Zwar erzählt du das seit fat 20 Jahren, und die Immobilien steigen, steigen und steigen, nur du angeblicher Doktor schnallst es nicht.

Ob deine Fehleinschätzung daran liegt, dass du seit Jahren massive Alkoholprobleme hat oder schlicht und einfach frustriert und neidisch auf die glücklichen Eigenheimbesitzer bist, ist unwichtig. Tatsächlich hast du nach eigenen Angaben deinen Führerschein 3 mal wegen Alkohol am Steuer verloren, bist drei mal durch die MPU gefallen und hast im Suff deine Ehe- Frau vor deinen Kindern so lange verprügelt, bis sie dich Säüfer und Schläger endlich nach all den Jahren mit einem Alkohol-Schläger verlassen hat. Ist das angekommen, du Idiot ?

Um den berechtigten Unterhaltsfordungen deiner Frau und deiner drei Töchter zu entgehen, hast du Frauen-schläger gemäss deinen eigenen Angaben den Offenbahrungseid- heute Eidesstttliche Versicherung mittellos zu sein- geleistet. Und um deinen zahlreichen Gläubigern zu entwischen , bist du auf dem Billig. Camping untergetaucht. Und du Pleitegänger nennst dich clever, und millionenschwere Immobilienbesitzer Idioten....

bei Dalli Dalli würdest du Punktabzug bekommmen, wegen zu oft wiederholt

Klopperhorst
26.06.2025, 16:37

Wieso, das ist einer der besten Cornjung-Rants bisher.

---

antiseptisch
26.06.2025, 16:39
dann schalt die (Alarm)Lichter an, wenn dir danach ist

bei mir ist auch so noch hell, obwohl grad n Gewitter aufzieht
Wenn du Förster wärst, könntest du auch vor lauter Bäumen keinen Wald sehen. Dir fehlt völlig das Gespür für Entwicklungen auf gesamthafter Ebene. Das kann man dir auch nicht erklären, u.a. wegen Dunning-Kruger und so.

Justiziar
26.06.2025, 16:40
Also....Dr. Mittendrin beleidigt und verleumdet Andere täglich in jedem Beitrag als Depp, Idiot, Lude und Zuhälter. Ich melde nie, weil es micht nicht sonderlich tangiert, aber ich darf doch wohl noch gelegentlich drauf antworten, ihn zitieren und mich wiederholen ?

Sandy Rose
26.06.2025, 16:42
Also....Dr, Mittendin beleidigt und verleumdet Andere in jedem Beitrag als Depp, Idiot, Lude und Zuhälter. Da darf ich doch gelegentlich drauf antworten und mich wiederholen ?

Deine Erkenntnisse sind allgemeingültig, wichtig und wahr.
Die kann man nicht oft genug wiederholen.

Lars Gutsein
26.06.2025, 16:44
Wenn du Förster wärst, könntest du auch vor lauter Bäumen keinen Wald sehen. Dir fehlt völlig das Gespür für Entwicklungen auf gesamthafter Ebene. Das kann man dir auch nicht erklären, u.a. wegen Dunning-Kruger und so.

das ist ja das Problem

ich frage zigmal ... aber ihr erklärt nix
und beantworten tut ihr auch nichts ... höchstens pöbeln

an was das wohl liegen mag?

Ötzi
26.06.2025, 16:44
Also....Dr, Mittendin beleidigt und verleumdet Andere in jedem Beitrag als Depp, Idiot, Lude und Zuhälter. Da darf ich doch gelegentlich drauf antworten und mich wiederholen ?

Das ist der Bruder im Geiste von Navy……..bei dem sind alle anderen auch Idioten, Spinner, Ungelernte, ohne Beruf, krank gespritzt usw.

Und die gleiche Geschichte….:prost:-Probleme ohne Ende.

Ruprecht
26.06.2025, 16:48

Ich hab ja vor 12 Jahren nochmal gebaut, Bungalow 100 Quadratmeter schlüsselfertig für 225 000 Eus und 1200 Quadratmeter Grundstück für knapp 100 000.
Ist heute ca. 500 000 wert.
Da wird auch nichts sinken, Betongeld war und ist die sicherste Wertanlage von allen.

Lars Gutsein
26.06.2025, 16:50
Ich hab ja vor 12 Jahren nochmal gebaut, Bungalow 100 Quadratmeter schlüsselfertig für 225 000 Eus und 1200 Quadratmeter Grundstück für knapp 100 000.
Da wird auch nichts sinken, Betongeld war und ist die sicherste Wertanlage von allen.
sehen Andere anders, aber sei es drum

DIE Königs-Geldanlage gibt es sowieso nicht

ABAS
26.06.2025, 16:55

Dr. Krall ist ein promovierter Scharlatan.

Mit Immobilienwerten ist es wie mit Aktienwerten. Gewinne und Verluste werden erst bei Verkauf realisiert.

Immobilien sind allerdings als langfristige Investionen sicherer als Aktien. Man kann natuerlich auch in Aktien langfristig investieren und die Aktienkurse 50 Jahre ignorieren. Kluge Aktionaere, die Aktien nicht aus spekulativen Gruenden kaufen, sondern eine Rendite durch die Dividende erzielen wollen, machen das ohnehin so und verkaufen ihre Aktien nie.

Justiziar
26.06.2025, 16:59
Wieso, das ist einer der besten Cornjung-Rants bisher.
Chef, lies mal die ersten 10 sachlichen Post in diesem Strang, dann wirst du fest stellen, wer mit den Schimpftiraden angefangen hat, und wer Andere zuerst als " Schlaganfall-Depp, seniler Greis, du vereckst bald, Idiot, Lude, Zuhälter " betitelt hat....ab dann, erst ab dann hat Lude cornjung geantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Dr. Mittendrin hier rum pöbelt, und wenn die retoure kommt, er Mimimiiiiiiii schreit und dich zu Hilfe ruft. Mir völlig egal, wie ich betitelt werde, ich melde nie, aber ich antworte halt im gleichen Ton.

Klopperhorst
26.06.2025, 17:29
Chef, lies mal die ersten 10 sachlichen Post in diesem Strang, dann wirst du fest stellen, wer mit den Schimpftiraden angefangen hat, und wer Andere zuerst als " Schlaganfall-Depp, seniler Greis, du vereckst bald, Idiot, Lude, Zuhälter " betitelt hat....ab dann, erst ab dann hat Lude cornjung geantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Dr. Mittendrin hier rum pöbelt, und wenn die retoure kommt, er Mimimiiiiiiii schreit und dich zu Hilfe ruft. Mir völlig egal, wie ich betitelt werde, ich melde nie, aber ich antworte halt im gleichen Ton.

Ich kanns nachvollziehen.
Wir kauften uns 2017 was, und ich möchte das nun auch nicht mehr missen.
Auch weil ich hier quasi Selbstversorger bin, können uns Holz aus dem Wald holen, alles kein Problem.

Wenn ich an die Hölle in den Großstädten denke und dort noch extreme Mieten zu zahlen, wenn nebenan Kanacken für umsonst
wohnen, die die ganze Nacht aktiv sind, da keine Arbeit.

Diesen Stress werde ich mir nie wieder antun.

Ob der Wert meiner Immo jetzt steigt oder fällt, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.

---

Ruprecht
26.06.2025, 17:43
sehen Andere anders, aber sei es drum

DIE Königs-Geldanlage gibt es sowieso nicht

Da ist nie mal irgendwas preislich gesunken, die For Sale-Schilder generieren von explosionsartig gestiegenen Hypothekenzinsen.
Wir haben unser Haus ohne Hyphotek hingestellt, also nun kann der Wert angenehm steigen.
In ca. 10 Jahren wollen wir sowieso verkaufen und adios BRD.

jack000
26.06.2025, 18:06
In der Tat wird das Angebot an Arbeitsplätzen auf dem Land häufig völlig unterschätzt. Und was Büroarbeitsplätze betrifft reicht i.d.R. Home-Office (Mobiles Arbeiten) aus.

Politikqualle
26.06.2025, 18:16
Ist heute ca. 500 000 wert. . .. nur mit dem Unterschied , das bei der sauschlechten wirtschaftlichen Lage die Käuferschicht sehr sehr geringer wird , weil sie es nicht mehr finanzieren können .. d.h. wenn man verkaufen "muß" , muß man einen evtl. 50% niedrigen Kaufpreis für die Immo akzeptieren , man ist dann ja erpressbar , nur ist das dann eine vollkommen falsche Argumentation , wenn dann die dummen Journalisten schreiben , "der Immopreis ist um 50% gesunken" ..
.
.. Beispiel : es gibt hier ein Immobilie , sagenhaft toll , wirklich absolut super , Verkaufspreis war 3,8 Millionen , das Objekt hatte ich mir angesehen und dem Makler ganz klar gesagt "du bist ein Vollidiot, der Kaufpreis ist überzogen" , nun nach 3 Jahren steht das Objekt immer zum Kauf und der Verkaufspreis ist nur noch 1,5 Millionen , und es wird trotzdem nicht verkauft , weil nun die Käuferschicht fehlt , so etwas zu finanzieren .. wenn dann die Presse schreibt "der Immopreis ist um 50% gesunken" dann ist das falsch , der Kaufpreis war erst vollkommen überzogen , ist nun auf dem richtigen Level , aber die wirtschaftliche Lage in Deutschland geht den Bach runter ..
.. solche Objekte gibt es in Lüneburg genügend , erst will man horrende Preise für seine Immobilie , die sich nicht nach dem wirklichen Bauzustand und Lage richten und dann merkt man , man hat sich vollkommen vergaloppiert ... hat aber alles mit "der Immopreis ist um 50% gesunken" .. nix zu tun ..

Politikqualle
26.06.2025, 18:20
Nein, müssen sie nicht. Wir haben hier viel Industrie und Handwerk in der Nähe. .. aus diesem Grunde kannst du jede Immobilie nur einzeln bewerten und abschätzen und nie pauschal flächendeckend über ganz Deutschland .. auf Sylt wirst du kein billiges Haus bekommen ..

Mäcki
26.06.2025, 18:25
Idioten wie du gehen davon aus, dass das BIP so bleibt die nächsten 5 Jahre. Aber great reset sind böhmische Dörfer.

Es werden massive Verwerfungen kommen, kann mir egal sein den kleinsten Schaden habe ich, wünsche mir das nicht aber euer Einzelschiksal ist schon nötig, auch einen guten Strick kaufen.
Was den kleinsten Schaden hast du!:haha: Du hast einen ganz großen Schaden. Wer andere User, nur weil nicht der gleichen Meinung, als Idioten bezeichnet, der ist fertig mit der Welt und mit seinem Umfeld. Gehörst in
eine gewisse Schublade für kranke Personen oder es wäre angebracht du lässt dich mal untersuchen, könnte sein da bekommst du eine Diagnose.....:appl:

Ruprecht
26.06.2025, 18:26
.. nur mit dem Unterschied , das bei der sauschlechten wirtschaftlichen Lage die Käuferschicht sehr sehr geringer wird , weil sie es nicht mehr finanzieren können .. d.h. wenn man verkaufen "muß" , muß man einen evtl. 50% niedrigen Kaufpreis für die Immo akzeptieren , man ist dann ja erpressbar , nur ist das dann eine vollkommen falsche Argumentation , wenn dann die dummen Journalisten schreiben , "der Immopreis ist um 50% gesunken" ..
.
.. Beispiel : es gibt hier ein Immobilie , sagenhaft toll , wirklich absolut super , Verkaufspreis war 3,8 Millionen , das Objekt hatte ich mir angesehen und dem Makler ganz klar gesagt "du bist ein Vollidiot, der Kaufpreis ist überzogen" , nun nach 3 Jahren steht das Objekt immer zum Kauf und der Verkaufspreis ist nur noch 1,5 Millionen , und es wird trotzdem nicht verkauft , weil nun die Käuferschicht fehlt , so etwas zu finanzieren .. wenn dann die Presse schreibt "der Immopreis ist um 50% gesunken" dann ist das falsch , der Kaufpreis war erst vollkommen überzogen , ist nun auf dem richtigen Level , aber die wirtschaftliche Lage in Deutschland geht den Bach runter ..
.. solche Objekte gibt es in Lüneburg genügend , erst will man horrende Preise für seine Immobilie , die sich nicht nach dem wirklichen Bauzustand und Lage richten und dann merkt man , man hat sich vollkommen vergaloppiert ... hat aber alles mit "der Immopreis ist um 50% gesunken" .. nix zu tun ..

Natürlich ist die Lage entscheidend, Ballungsraum kannst du halt gut Mondpreise aufrufen, flaches Land halt nicht.
Ich hab noch eine Eigentumswohnung in Stollberg, 15 Kilometer von Chemnitz, schöne Lage im Grünen, Baujahr 96, 75 Quadratmeter, eigene Garage mit Tor im Keller.
Vermiete ich für 450 kalt, mehr ist da nicht, aber da ich die Wohnung geerbt habe, auch okay.

Kreuzbube
26.06.2025, 18:31
In der Tat wird das Angebot an Arbeitsplätzen auf dem Land häufig völlig unterschätzt. Und was Büroarbeitsplätze betrifft reicht i.d.R. Home-Office (Mobiles Arbeiten) aus.

In der Tat. Früher hatte jedes Nest im Osten eine Kneipe und einen Konsum(Tante Emma Laden). Heute kaum noch. Von Bäckern und Friseuren nicht zu reden.

Silencer
26.06.2025, 18:35

Eigentlich schon. Aber.....
Ein Türke hat mir mal erklärt wie die Türken und Araber ganze Strassenzeilen oder auch
Eigenheim-Straasen übernehmen.
Achte mal auf deine Nachbarschaft, wird sie zunehmend turkisiert und arabisiert fällt
der Wert deiner Immobilie immer stärker ab. Dann hast du nur die Möglichkeit zu verkaufen
mit Verlußt oder wegziehen. Denn in der 3 Welt mit Kinderlärm und Dreck von früh bis
abends wirst du dich nicht arrangieren können.

Mäcki
26.06.2025, 18:36
Natürlich ist die Lage entscheidend, Ballungsraum kannst du halt gut Mondpreise aufrufen, flaches Land halt nicht.
Ich hab noch eine Eigentumswohnung in Stollberg, 15 Kilometer von Chemnitz, schöne Lage im Grünen, Baujahr 96, 75 Quadratmeter eigene Garage mit Tor im Keller.
Vermiete ich für 450 kalt, mehr ist da nicht, aber da ich die Wohnung geerbt habe, auch okay.
Sowas brauchst du solchen Leuten , die in einer Sammelunterkunft wohnen, nicht erzählen (schreiben), die haben keine blasse Ahnung was Eigentum bedeutet . Die machen halt alles schlecht, nur weil sie sich eine eigenen Immobilie nicht
leiste können. Leben lieber, gezwungener Massen, mit vielen Mieter zusammen und löhnen jeden Monat Miete das die Schwarte knackt. Haben sie auch noch Pech, dann gibt es auch noch ein gewisses Klientel in ihren Miethausblock...:?

Ruprecht
26.06.2025, 18:37
Ein Türke hat mir mal erklärt wie die Türken und Araber ganze Strassenzeilen oder auch
Achte mal auf deine Nachbarschaft, wird sie zunehmend turkisiert und arabisiert fällt
der Wert deiner Immobilie immer stärker ab. Dann hast du nur die Möglichkeit zu verkaufen
mit Verlußt oder wegziehen. Denn in der 3 Welt mit Kinderlärm und Dreck von früh bis

Wir wohnen in einer abgeschlossenen Siedlung, 12 Parteien mit Privatstraße und Wendehammer, alle 2012/14 gebaut, guter Mittelstand, da kommt kein Türke.

Mäcki
26.06.2025, 18:38
Kommt vielleicht auch noch darauf in welchen Bundesland man lebt, gibt noch gewisse Bundesländer da hält es sich in Grenzen! An was wird es liegen???:?

Silencer
26.06.2025, 18:40
Kommt vielleicht auch noch darauf in welchen Bundesland man lebt, gibt noch gewisse Bundesländer da hält es sich in Grenzen! An was wird es liegen???:?

Der Türke der mir das erzählt hat war aus Solingen. Das erklärt wohl alles.

Mäcki
26.06.2025, 18:47
Der Türke der mir das erzählt hat war aus Solingen. Das erklärt wohl alles.
Tut mir Leid, in so einen Bundesland lebe ich nicht. Das es in so einen Altbundesland so zugeht, da gebe ich dir Recht....:hd:

Ruprecht
26.06.2025, 18:54
Sowas brauchst du solchen Leuten , die in einer Sammelunterkunft wohnen, nicht erzählen (schreiben), die haben keine blasse Ahnung was Eigentum bedeutet . Die machen halt alles schlecht, nur weil sie sich eine eigenen Immobilie nicht
leiste können. Leben lieber, gezwungener Massen, mit vielen Mieter zusammen und löhnen jeden Monat Miete das die Schwarte knackt. Haben sie auch noch Pech, dann gibt es auch noch ein gewisses Klientel in ihren Miethausblock...:?
Grüß dich, der Doc haust wohl mit 70 in einem Wohnwagen, nee du, lieber nicht.
Wollte mir ja schon lange mal dein Anwesen betrachten, aber momentan wie immer Auftragsstress.
Muss aber werden, diesen Sommer noch.

Mäcki
26.06.2025, 18:56
Wollte mir ja schon lange mal dein Anwesen betrachten, aber momentan wie immer Auftragsstress.
Okay, Bier steht immer kalt, mein Freund!!!!:gib5:

Sitting Bull
26.06.2025, 21:32

Bei den Ballungszentren stimme ich dir zu ,allerdings sieht es auf dem Lande etwas anders aus,allerdings steht auch unweit von mir ein Haus schon seit über einem Jahr zum Verkauf.
Manche Makler spinnen den Verkäufern auch Mondpreise vor.

Häuser ländlich ,egal ob ost oder west gibt ers reichlich zu kleinen Preisen.

Schau einfach mal unter ZVG,com rein oder andere Versteigerungsportale,da geht es bei einigen sogar um den zweiten Termin.
Solltest wissen was dies preislich ,sprich zuschlagsmäßig heißt -oder ?

Drache
26.06.2025, 22:33
Richtig! In Frankfurt Westend liegt der Preis für eine Immobilie bei ca. 8.950 € pro Quadratmeter.
Im Sauerland dagegen liegt der Preis für eine Immobilie bei ca. 1700€ pro Quadratmeter.
Geht man nach Ostdeutschland, fangen die Preis sogar schon bei 1200€.
Wir reden hier übrigens von Neubauten.

Drache
26.06.2025, 22:37

So ist es! Und der Lebensstandard ist zum Teil erheblich höher. Bei seriöse Firmen, welche nach Tarif zahlen, verdient man dasselbe wie in Großstädten.
Betrachtet man dann noch die Wohnkosten, lebt es sich auf dem Land schon wesentlich besser. Wer hier in einer Partnerschaft lebt, in der beide Jobs
haben, mietet nicht, sondern kauft Eigentum!

Drache
26.06.2025, 22:44
Immer diese typisch deutsche Fehlwahrnehmung: Handwerk trägt nur zu 5% zum BIP bei, und ist also mehr was wie Beschäftigungstherapie. Kein Land der Welt prahlt mit Handwerk, nicht mal Dritte-Welt-Länder. Nur Biodeutsche mit ihrer protestantischen Arbeitsethik, wo Mühe immer noch nicht von Leistung unterschieden werden kann.

Das Handwerk ist die Basis jeder Nation! Nichts, aber auch rein gar nichts würde ohne Handwerk funktionieren!
Und wenn man sich den Mangel an Handwerkern und die damit verbundene Lohn- und Kostesteigerungen anschaut,
weiß man, wie wichtig es tatsächlich ist.
Mein Lohn ist seit 2018 um etwas über 30% gestiegen. Die Stundensätze z.T. um 50%. Wenn der Kunde sich beschwert,
dass es zu teuer ist, kann man die heutzutage einfach wegschicken und ihnen empfehlen, sich ein anderes Unternehmen
zu suchen. Die Auftragslage ist nicht gut, sondern absoluter Wahnsinn! Wenn ich wollte, könnte ich 24/7 arbeiten und
es würde trotzdem kein Ende nehmen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:14
Das Handwerk ist die Basis jeder Nation! Nichts, aber auch rein gar nichts würde ohne Handwerk funktionieren!
Und wenn man sich den Mangel an Handwerkern und die damit verbundene Lohn- und Kostesteigerungen anschaut,
Mein Lohn ist seit 2018 um etwas über 30% gestiegen. Die Stundensätze z.T. um 50%. Wenn der Kunde sich beschwert,
dass es zu teuer ist, kann man die heutzutage einfach wegschicken und ihnen empfehlen, sich ein anderes Unternehmen
zu suchen. Die Auftragslage ist nicht gut, sondern absoluter Wahnsinn! Wenn ich wollte, könnte ich 24/7 arbeiten und
es würde trotzdem kein Ende nehmen.

Ohne Handwerk gäbe es keine Häuser. Kann die 5 % nicht glauben.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:25

In 2 Jahren kannst mir eine Immobilie im Dummschland schenken will ich sie nicht. Die karren hier Kanaken an, derzeit besonders bulg Zigeuner.

Vor 2 Monaten Laptop geklaut, selbst in eigenen Häusern wird die Lebensqualität sinken.
Wandere in wenigen Monaten aus. Spät nacht schleichen die um Häuser und Autos, ob man leicht klauen kann. Könnt ihr stolz auf Betonglod sein, wernn hier unruhen und bürgerkrieg kommen ?

Und Bettelei, eckelhaft, schlimmer als je zuvor.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:27

In 2 Jahren kannst mir eine Immobilie im Dummschland schenken will ich sie nicht. Die karren hier Kanaken an, derzeit besonders bulg Zigeuner.

Vor 2 Monaten Laptop geklaut, selbst in eigenen Häusern wird die Lebensqualität sinken.
Wandere in wenigen Monaten aus. Spät nacht schleichen die um Häuser und Autos, ob man leicht klauen kann. Könnt ihr stolz auf Betonglod sein, wernn hier unruhen und bürgerkrieg kommen ?

bin noch nicht 70 und nicht 69.

https://www.youtube.com/watch?v=vjV9CTM-j6Q

18 jähriger wohnt im Zug, macht der bestimmt nicht aus Spass

Zerschmetterling
26.06.2025, 23:30

In der Naehe eines unbedeutenden Dorfes, weitab jeglich registrierter Bedeutung des Systems, als wirklich noch unangefasst sozusagen, wuerde ich mir schon eine kleine Ruine schencken lassen, aufbauen und alle 10 Kilometer hoechsten ma einen Menschen sehen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:37
Bei den Ballungszentren stimme ich dir zu ,allerdings sieht es auf dem Lande etwas anders aus,allerdings steht auch unweit von mir ein Haus schon seit über einem Jahr zum Verkauf.

Schau einfach mal unter ZVG,com rein oder andere Versteigerungsportale,da geht es bei einigen sogar um den zweiten Termin.

Deutet alles auf fallende Preise trotz Nachfrage ..... wer fragt schon nach, der mittellose Asyli.
1 Million Deutsche wandern jährlich aus, wenn da etliche Immos verkauft werden deswegen übersteigt das Angebot die Kaufnachfrage

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:39

Deutet alles auf fallende Preise trotz Nachfrage ..... wer fragt schon nach, der mittellose Asyli.
1 Million Deutsche wandern jährlich aus, wenn da etliche Immos verkauft werden deswegen übersteigt das Angebot die Kaufnachfrage.

Zudem geht reihenweise eine Kommune nach der anderen pleite ...Asylis per Schiff holen, Geld ausgegangen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:42
In der Naehe eines unbedeutenden Dorfes, weitab jeglich registrierter Bedeutung des Systems, als wirklich noch unangefasst sozusagen, wuerde ich mir schon eine kleine Ruine schencken lassen, aufbauen und alle 10 Kilometer hoechsten ma einen Menschen sehen.

Schloss Neuschwanstein kann mir wer schenken, paar Wege nach oben abriegeln.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:48

Zerschmetterling
26.06.2025, 23:51
1 Million Deutsche wandern jährlich aus, wenn da etliche Immos verkauft werden deswegen übersteigt das Angebot die Kaufnachfrage.

Zudem geht reihenweise eine Kommune nach der anderen pleite ...Asylis per Schiff holen, Geld ausgegangen.

Yeah, das hat natuerlich System.

Und das Alles ist organisiert, durch tausende kleine NGO´s und dahinter das grosse Orchester der Zukunft.

Wo ich frueher immer Urlaub machte, auf der autofreien Insel Baltrum mit den schoenen Duenen, ist mittlerweile alles "billigst" aufgekauft von Irakern und sogar die Duenen mussten ihrem natuerlichen Platz weichen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 23:53

https://www.youtube.com/watch?v=F8rvpvWDoGo

https://sun9-6.userapi.com/s/v1/if2/GO62yR_xiH88u2VGD0IJvUNhqtvf9I-C-nwL3wMSB3YGAmGqogZ-x_CF8wkkIEZEatdo6lHQMQV9dsvfpdlS8EoM.jpg?quality=9 5&as=32x16,48x24,72x36,108x54,160x80,240x120,360x179 ,480x239,540x269,640x319,720x359,915x456&from=bu&cs=915x0

Ötzi
27.06.2025, 06:56
Na hier sind aber die :prost:-Schreiber bis tief in die Nacht tätig….mit besonderen „Argumenten „……..:haha:

Ötzi
27.06.2025, 09:26

Klar, das in toten Gebieten Immobilien ( vor allem runtergekommene) schlecht gehen. Wer will denn da hin, wenn in den Orten Lebensmittelmärkte und sonstige Infastruktur fehlt. Wo du für jeden Weg ein Auto benötigst…..und wenn du dann älter wirst…nicht mehr mobil…was dann. Schau mal z.b. in die toten Gebiete entlang der ehm. innerdeutschen Grenze….aber sonst hast du Schwiergkeiten Immos zu erwerben. Die sind in der Regel schon in der Bauzeit verkauft……

Lykurg
27.06.2025, 09:28
Die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren aber auch viel zu hoch gewesen

Dr Mittendrin
27.06.2025, 09:35

Mit Niedrigzins unnatürlich aufgeblasen auf Scheinwerte plus Migration.

Niedrigzins und Nullzins damit die Pleite-Olivenländer sich erholen können. Was die BRD gar nicht gebraucht hätte.
Schnelle Gewinne holte sich der Markt schon immer.
Zudem wird ein deindustrialisiertes Umfeld den Rest erledigen, samt neuen Gesetzen.

https://youtu.be/Fj__RWFaDXc?si=8AelSMgqfkVKw-fz

Justiziar
27.06.2025, 10:12

In 2 Jahren kannst mir eine Immobilie im Dummschland schenken will ich sie nicht. Die karren hier Kanaken an, derzeit besonders bulg Zigeuner. Vor 2 Monaten Laptop geklaut, selbst in eigenen Häusern wird die Lebensqualität sinken.Wandere in wenigen Monaten aus. Spät nacht schleichen die um Häuser und Autos, ob man leicht klauen kann. Könnt ihr stolz auf Betonglod sein, wernn hier unruhen und bürgerkrieg kommen ? bin noch nicht 70 und nicht 69.

Dir kann niemand eine Immobilie schenken, denn du bist pleite und wenn du nur 5 € auf dem Konto hast- also wenn du ein Konto hättest- - wird es von deiner EX wegen Unterhalt, dem FA wegen Steuerschulden und deinen restlichen Gläubigern gepfändet. Hast du selber gepostet. Du laberst seit 15 Jahren, dass Immobilien wertlos sind und du auswanderst. Du bist mittellos und kannst gar nicht auswandern, weil dich kriminellen und vorbestraften Gläübiger- und Unterhaltspreller ohne Kohle niemand aufnimmt.

Du bist genau 68, alkohohlkank, mittellos und schwerst übergewichtig. Wer bindet sich ausgerechnet dich ans Bein und will ausgerechnet dich mittellose Alki-Mumie durchfürttern und dir deinen Fusel bezahlen ? Nirgends kannst du so billig leben wie hier in deinem Wohnwagen. Hier kommen weder Bürgerkrieg noch Unruhen, obwohl du sie seit 15 Jahren voraussagst. All deine Vorhersagen sind nicht eingtroffen. Das du immer besoffen bist, ist keine Entschuldigung.

Du hältst dich ja für besonders clever und prahlst täglich grosskotzig, dass du alles voraus siehst und alles von dir Prophezeite eingetroffen ist. Hast du auch vorausgesehen, dass du mit knapp 70- ohne Bankkonoto, ohne Krankenversicherung, ohne Kohle, ohne Wohnung- die eidesstattliche Versicherung pleite zu sein abgeben musstest, und einsam und mittellos im vermüllten Wohnwagen mit 50 leeren Bierflaschen und 5 Ratten auf 20 Qm haust und vegitierst ?

Hast du vorausgesehen, dass du drei mal besoffen am Steuer erwischt wurdest, drei mal die MPU wegen Alkohol nicht bestehst und den FS entgültig verloren hast ? Hast du voraus gesehen, dass dich Alkoholiker und Frauenschläger deine Frau verlässt, nachdem du sie im Suff immer verprügelt hast ?

Soll ich dir deine Zitate raussuchen, oder bist du noch nüchtern und erinnerst dich ?

antiseptisch
27.06.2025, 16:20
Ja klar. Das sagt man dann, wenn man außer seiner Filterblase nichts anderes kennt. Jede Bäckereiverkäuferin kann sich auch einreden, dass ohne sie das Volk verhungern würde. Also was soll das? Wenn das Handwerk nur 5% zum BIP beiträgt, ist das keine Basis, außer der nichts läuft, sondern ein Relikt, was noch mitgeschleppt wird. Wie gesagt, nicht mal Drittweltländer sind so bescheuert zu glauben, ohne das Handwerk würde alles zusammenbrechen. Da sieht man allerdings, wie sehr die Zünfteordnung noch in den Köpfen rumspukt.

antiseptisch
27.06.2025, 16:23
Die Immobilienpreise waren bis vor 15 Jahren viel zu niedrig, so dass es im internationalen Vergleich schon zum Fremdschämen war. Die Immopreise in den wichtigsten deutschen Großstädten sind auch heute noch viel zu sehr im Mittelfeld und weit weg von internationalen Spitzenreitern. Von einer Spekulationsblase kann also keine Rede sein. Das reden sich nur die ein, die in dieser Liga nicht mitspielen können.

Flaschengeist
27.06.2025, 16:30
Die Immobilienpreise waren bis vor 15 Jahren viel zu niedrig, so dass es im internationalen Vergleich schon zum Fremdschämen war. Die Immopreise in den wichtigsten deutschen Großstädten sind auch heute noch viel zu sehr im Mittelfeld und weit weg von internationalen Spitzenreitern. Von einer Spekulationsblase kann also keine Rede sein. Das reden sich nur die ein, die in dieser Liga nicht mitspielen können.
Die Wohneigentumsquote in Deutschland ist aktuell rückgängig, was mit den Preisen zu tun hat. Wünschenswert wäre, wenn sich berufstätige Menschen Eigentum leisten können.

antiseptisch
27.06.2025, 16:35
Ohne Handwerk gäbe es keine Häuser. Kann die 5 % nicht glauben.
Hausbau gehört zu Gewerbe, nämlich Bauhauptgewerbe. Das Ist viel mehr als Handwerk. Ein Restaurant ist schließlich auch viel mehr als nur "Koch". Nur der Deutsche hat die Tendenz, alle Leistungen von schnöden Handwerkern auf die höchste Stufe zu heben, weil die was können, was nicht jeder kann. Das trifft allerdings auf jeden Beruf zu. Also bleibt es dabei: Mit den Händen zu arbeiten ist nichts nobelpreisverdächtiges.

antiseptisch
27.06.2025, 16:36
Die Wohneigentumsquote in Deutschland ist aktuell rückgängig, was mit den Preisen zu tun hat. Wünschenswert wäre, wenn sich berufstätige Menschen Eigentum leisten können.
Damit hätten sie vor 50 Jahren anfangen sollen, aber stattdessen galten Bausparverträge jahrzehntelang als verpönt und Miete zahlen war hip. Hochmut kommt eben vor dem Fall.

Flaschengeist
27.06.2025, 17:59
Damit hätten sie vor 50 Jahren anfangen sollen, aber stattdessen galten Bausparverträge jahrzehntelang als verpönt und Miete zahlen war hip. Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Es ist nicht jeder so schlau, elegant, wohlhabend, professionell, etabliert, zielstrebig und überlegen wie du.

antiseptisch
27.06.2025, 22:24
Es ist nicht jeder so schlau, elegant, wohlhabend, professionell, etabliert, zielstrebig und überlegen wie du.
Genau das ist doch das Problem! Es ist aber leider noch viel schlimmer! Merkst du nicht, wie das Volk wirtschaftlich total dumm gehalten wird? Selbst in der DDR waren alle ganz wild auf die DM, die waren also noch viel materialistischer! Nur beim Wohnen waren alle gleich doof, weil es sich nicht schickte, seine Wohnung aufwändig auszustatten, obwohl es mit Sicherheit möglich gewesen wäre.

Hast du dich schon mal gefragt, warum Türken und Araber so gerne mit Geld prahlen? Das kommt nicht alles aus Im- und Export und sonstigen krummen Geschäften. Die lernen einen ganz anderen Umgang mit Geld von kleinauf, und können oft nicht verstehen, warum Biodeutsche so stolz auf ihr Elend sind. Deutsche sind nicht umsonst eines der ärmsten Völker Europas pro Kopf. Irgendwo muss das auch verhaltensbedingt herkommen.

Flaschengeist
27.06.2025, 22:35

Genau das ist doch das Problem! Es ist aber leider noch viel schlimmer! Merkst du nicht, wie das Volk wirtschaftlich total dumm gehalten wird?...
Ich hätte jetzt erwartet, dass du meine deutlich gekennzeichnete Ironie verstanden hast.

Zerschmetterling
27.06.2025, 22:39
Ich hätte jetzt erwartet, dass du meine deutlich gekennzeichnete Ironie verstanden hast.

When the Ocean Stood Up (https://www.youtube.com/shorts/FHJ9ezDHY1M)

Dr Mittendrin
27.06.2025, 23:37
Hausbau gehört zu Gewerbe, nämlich Bauhauptgewerbe. Das Ist viel mehr als Handwerk. Ein Restaurant ist schließlich auch viel mehr als nur "Koch". Nur der Deutsche hat die Tendenz, alle Leistungen von schnöden Handwerkern auf die höchste Stufe zu heben, weil die was können, was nicht jeder kann. Das trifft allerdings auf jeden Beruf zu. Also bleibt es dabei: Mit den Händen zu arbeiten ist nichts nobelpreisverdächtiges.

Die Chinesen bauen gigantische Brücken, sicher Hand- und Maschinenarbeit.

Zu den Immos, Zinsen sinken bald wieder, hülfe den Preisen.

Das meint Homm.

https://youtube.com/shorts/Wf3JfpOL-xQ?si=vX8ybel6zYacbo9d

Dr Mittendrin
27.06.2025, 23:40

Im Kaiserreich reichten 5 - 7 Jahreseinkommen für ein kleines Haus.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 23:43
Genau das ist doch das Problem! Es ist aber leider noch viel schlimmer! Merkst du nicht, wie das Volk wirtschaftlich total dumm gehalten wird? Selbst in der DDR waren alle ganz wild auf die DM, die waren also noch viel materialistischer! Nur beim Wohnen waren alle gleich doof, weil es sich nicht schickte, seine Wohnung aufwändig auszustatten, obwohl es mit Sicherheit möglich gewesen wäre.

Hast du dich schon mal gefragt, warum Türken und Araber so gerne mit Geld prahlen? Das kommt nicht alles aus Im- und Export und sonstigen krummen Geschäften. Die lernen einen ganz anderen Umgang mit Geld von kleinauf, und können oft nicht verstehen, warum Biodeutsche so stolz auf ihr Elend sind. Deutsche sind nicht umsonst eines der ärmsten Völker Europas pro Kopf. Irgendwo muss das auch verhaltensbedingt herkommen.

Ich habe viele Kunden bedient, Türken, Deutsche, andere. Der Türke hatte zwischen dem 20 und 25. Geld, der Deutsche nicht immer.

antiseptisch
28.06.2025, 15:14
Die Chinesen bauen gigantische Brücken, sicher Hand- und Maschinenarbeit.

Zu den Immos, Zinsen sinken bald wieder, hülfe den Preisen.

Das meint Homm.

https://youtube.com/shorts/Wf3JfpOL-xQ?si=vX8ybel6zYacbo9d
Ich bin der Meinung, dass Schulden wie in der Weltwirtschaftskrise weginflationiert werden. Es ist viel besser, bei einem Währungsschnitt verschuldet zu sein als sein Vermögen zu verlieren. Sogar die Schulden in DDR-Mark wurden zu 50% gestrichen, während das Vermögen zwar 1:1 umgerechnet wurde, aber gedeckelt war.

Ruprecht
28.06.2025, 17:21
Also ich habe noch zwei Mehrfamilienhäuser mit 22 Mietparteien, eine geerbte Eigentumswohnung und allerhand vepachtete landwirtschaftliche Fläche.
Ich sehe das entspannt, sollen sie mal kommen, glücklicherweise kann ich mir mit dem Miet- und Pachtzins eine Armada von Advokaten leisten.
Ein Haus habe ich vor drei Jahren verkauft für was um 750 000, die Kohle liegt im Ausland, alles schick.
Einen Teil habe ich reinvestiert in Gold, läuft.
Leute wie der Doc die alles verfickt haben, gönnen einem das nicht und faseln ständig von platzenden Immoblasen.

HerrMayer
28.06.2025, 19:44
Da ist nie mal irgendwas preislich gesunken, die For Sale-Schilder generieren von explosionsartig gestiegenen Hypothekenzinsen.
Wir haben unser Haus ohne Hyphotek hingestellt, also nun kann der Wert angenehm steigen.
In ca. 10 Jahren wollen wir sowieso verkaufen und adios BRD.

Wo wollt ihr hinziehen?

USA, Portugal, Griechenland?

Dr Mittendrin
28.06.2025, 22:01
Also ich habe noch zwei Mehrfamilienhäuser mit 22 Mietparteien, eine geerbte Eigentumswohnung und allerhand vepachtete landwirtschaftliche Fläche.
Ich sehe das entspannt, sollen sie mal kommen, glücklicherweise kann ich mir mit dem Miet- und Pachtzins eine Armada von Advokaten leisten.
Ein Haus habe ich vor drei Jahren verkauft für was um 750 000, die Kohle liegt im Ausland, alles schick.
Einen Teil habe ich reinvestiert in Gold, läuft.
Leute wie der Doc die alles verfickt haben, gönnen einem das nicht und faseln ständig von platzenden Immoblasen.

Anwälte nützen da wenig, man sieht ja wie die trotz Rechtsbrüchen davonkommen. Alleine Zwangshypotheken prügeln die Preise enorm nach unten.

Geld im Ausland, nicht mal EU Ausland und Schweiz ist sicher vor Zugriff.

Solche Analytikern die meinen Märkte alleine mit Demografie oder Zuwanderung analysieren zu können die irren. Weil ein Dr Krall alles einbezieht. Man kann bei der weltweiten Schuldenblase, great reset, Märkte nicht so sehen wie noch vor 30 Jahren.
Auch Weidel geht vom Tod des Euro aus, um mich geht es nicht, ich bin hier nicht Thema. Auch wenn ich 100 Mio hätte, es gäbe keine Immobilie in Deutschland als Besitz.

Ich habe die Zukunft oft richtig eingeschätzt, da war der Strom noch bei 28 cent, prophezeite ich 40 Cent. Wurde hier nur ausgelacht, besonders von grünen Spinnern.
Oder Ukraine, was hat antiseptisch prophezeit, Russland ist bald pleite und kaputt. ICH NICHT ! Russland hat derzeit Vollbeschäftigung, wir nicht.

Dr Mittendrin
28.06.2025, 22:06
Ich bin der Meinung, dass Schulden wie in der Weltwirtschaftskrise weginflationiert werden. Es ist viel besser, bei einem Währungsschnitt verschuldet zu sein als sein Vermögen zu verlieren. Sogar die Schulden in DDR-Mark wurden zu 50% gestrichen, während das Vermögen zwar 1:1 umgerechnet wurde, aber gedeckelt war.

Weginflationieren, das wäre eein gestreckter haircut. Sehe ich so nicht. Du müsstest pro Jahr 10 % inflationieren, das weltweit.
Andere sehen die Lösung im crash.

HerrMayer
28.06.2025, 22:08
Anwälte nützen da wenig, man sieht ja wie die trotz Rechtsbrüchen davonkommen. Alleine Zwangshypotheken prügeln die Preise enorm nach unten.

Solche Analytikern die meinen Märkte alleine mit Demografie oder Zuwanderung analysieren zu können die irren. Weil ein Dr Krall alles einbezieht. Man kann bei der weltweiten Schuldenblase, great reset, Märkte nicht so sehen wie noch vor 30 Jahren.
Auch Weidel geht vom Tod des Euro aus, um mich geht es nicht, ich bin hier nicht Thema. Auch wenn ich 100 Mio hätte, es gäbe keine Immobilie in Deutschland als Besitz.

Ich habe die Zukunft oft richtig eingeschätzt, da war der Strom noch bei 28 cent, prophezeite ich 40 Cent. Wurde hier nur ausgelacht, besonders von grünen Spinnern.
Oder Ukraine, was hat antiseptisch prophezeit, Russland ist bald pleite und kaputt. ICH NICHT ! Russland hat derzeit Vollbeschäftigung, wir nicht.

Kommt schon auf die Immobilie an, denke ich.

Dr Mittendrin
28.06.2025, 22:22

Die wollen hier Sozialismus errichten, nur die AfD steht denen im Weg.

Man muss schön blöd sein, die CDU nicht als Linkspartei einzustufen.

Dr Mittendrin
28.06.2025, 22:50
Kommt schon auf die Immobilie an, denke ich.

Hier wird deindustrialisiert, wie sollen da Preise stabil bleiben ohne Abzurutschen ?
Genug weitere Faktoren werden dazu kommen.

WEF , Klaus Schab, ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein, es wird Kommunismus wenn ihr weiter pennt.

Dr Mittendrin
29.06.2025, 12:12

https://www.facebook.com/reel/634282223104002

Weidel ... FALL aus Überlingen, 1,5 Mio für Heizung und energetische Sanierung.

Um so was reissen sich Käufer ? ?? 70er Jahre Objekt.
Kauft man doch nur bei extremen Abschlägen.

Mir sagte heute ein user, er hat Immobilie, kaufte in Kroatien was. In der BRD z Zt unverkäuflich.

Wie willst du mir von Immowerten erzählen, wenn kein Handel stattfindet .... Mondpreise im Kopf, Illusion ?

Justiziar
29.06.2025, 15:42
Wie willst du mir von Immowerten erzählen....
Von was schwadronierst du ständig ? Ich wohne nicht im Altenheim, bin nicht auf Intensiv, komme gerade vom Schwimmen und sitze auf meiner Gartenterrasse in meinem eigenen Haus im Grünen. Park, Wiese, Wald, Wasser. Ohne Alkoholiker, Besoffkis und Penner, Lärm und Stress.......... ich kann nirgends besser und billiger wohnen. Völlig egal ob das wertlos ist, wie du Wohnwagenbewohner dir wünscht.....meinste ich geh nach Russland, wo ich weder die Gesetze noch die Sprache kenne ? Das überlasse ich dir, dabei wissen wir beide genau, dass du das seit 15 Jahren ankündigst, mit 70 und mittellos aber gar nicht auswandern kannst.

Drache
29.06.2025, 22:18
Ja klar. Das sagt man dann, wenn man außer seiner Filterblase nichts anderes kennt. Jede Bäckereiverkäuferin kann sich auch einreden, dass ohne sie das Volk verhungern würde. Also was soll das? Wenn das Handwerk nur 5% zum BIP beiträgt, ist das keine Basis, außer der nichts läuft, sondern ein Relikt, was noch mitgeschleppt wird. Wie gesagt, nicht mal Drittweltländer sind so bescheuert zu glauben, ohne das Handwerk würde alles zusammenbrechen. Da sieht man allerdings, wie sehr die Zünfteordnung noch in den Köpfen rumspukt.

Dann erkläre mir mal bitte, wer die Stromleitungen in deiner Wohnung, deinem Haus oder was auch immer, verlegt hat, damit du hier irgendetwas schreiben kannst?
Wer hat denn die Wasserleitungen verlegt, damit du nur den Hahn aufdrehen musst, anstatt zum nächsten Bach zu rennen?

Dr Mittendrin
29.06.2025, 23:41
Von was schwadronierst du ständig ? Ich wohne nicht im Altenheim, bin nicht auf Intensiv, komme gerade vom Schwimmen und sitze auf meiner Gartenterrasse in meinem eigenen Haus im Grünen. Park, Wiese, Wald, Wasser. Ohne Alkoholiker, Besoffkis und Penner, Lärm und Stress.......... ich kann nirgends besser und billiger wohnen. Völlig egal ob das wertlos ist, wie du Wohnwagenbewohner dir wünscht.....meinste ich geh nach Russland, wo ich weder die Gesetze noch die Sprache kenne ? Das überlasse ich dir, dabei wissen wir beide genau, dass du das seit 15 Jahren ankündigst, mit 70 und mittellos aber gar nicht auswandern kannst.

Ich kann auswandern, bin auch keine 70. Meine Aktivitäten erlauben mir keinen Alk im übrigen.
Ziel war früher Russland ( habe dort keine Lady derzeit ) , nun wahrscheinlich Dom Rep. Kann basis russisch, auch basics in espanol.

Wie willst du im übrigen den Wert deiner Immobilie kennen, wenn das Käuferinteresse fast null derzeit ist. Sagen dir Makler den Preis ?
Übrigens habe ich belegt, daß 20 % schon gesunken sind, also die 30 % kommen noch. Gründe gibt es genug.

Deine Prahlerei ist hier nicht Thema. Gerade euch Unbedarften ( gibt hier noch einen ) erwischt es, die 70 Jahre Ruhe hat euch unvorsichtig gemacht.

blackrock will hier billig einkaufen also müsst ihr vorher bluten. Merz-verräter spielt ihnen den Ball zu.

https://www.facebook.com/reel/634282223104002 Diese Dinge vernichten Immowerte, bist du wirklich zu blöd ?

So eine 70er Jahre Immobilie geht am Markt nur mit hohen Abschlägen weg. Dazu kommt noch eine unsichere Zeit.

antiseptisch
30.06.2025, 05:59
Dann erkläre mir mal bitte, wer die Stromleitungen in deiner Wohnung, deinem Haus oder was auch immer, verlegt hat, damit du hier irgendetwas schreiben kannst?
Wer hat denn die Wasserleitungen verlegt, damit du nur den Hahn aufdrehen musst, anstatt zum nächsten Bach zu rennen?
Halt doch einfach deinen dummen Rand, wenn du keine Ahnung hast. Das sind ganz normale Berufe und keine, für die man sich extra bedanken muss. Das nennt man ARBEITSTEILUNG! Man kann theoretisch von jedem Beruf sagen, dass was elementares fehlen würde, wenn das keiner mehr macht.

Also nochmal: Wieso diese bescheuerte Fixierung auf Handwerker in Deutschland? Haben die Chinesen Recht, und Deutschland entwickelt sich immer mehr zum Museumsland, oder was?

jack000
01.07.2025, 07:10
Wohnungskaufangebote in Stuttgart:
https://www.immobilienscout24.de/expose/160149733?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160147166?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160146658?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160146066?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160141664?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160140733?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

Preise, die zuvor undenkbar waren! 134.000 € für eine sanierte 1-Zimmer-Wohnung zentrumsnah in Stuttgart klingen wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten.

Schlummifix
01.07.2025, 07:34
Wohnungskaufangebote in Stuttgart:
https://www.immobilienscout24.de/expose/160149733?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160147166?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160146658?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160146066?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160141664?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

https://www.immobilienscout24.de/expose/160140733?PID=55317456&savedSearchId=122568060&immoTypeId=2&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=fulfillment_update&utm_content=expose_link&referrer=ff_listing#/

Preise, die zuvor undenkbar waren! 134.000 € für eine sanierte 1-Zimmer-Wohnung zentrumsnah in Stuttgart klingen wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten.

LOL 25 qm :lach:
Schon ein bisschen krank…
Ich verkaufe gerade eine in FFM mit 38qm, die kostet weniger.