PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Messerangriff im Hauptbahnhof, 12 Verletzte

Seiten : [1] 2

Flaschengeist
23.05.2025, 18:22
Im Hamburger Hauptbahnhof ist es am Freitagabend zu einem Messer-Angriff gekommen. Nach BILD-Informationen gibt es mindestens zwölf Verletzte. Eine Frau ist von der Bundespolizei festgenommen worden.

...berichtet die Bild (https://www.bild.de/news/hamburg-messerangriff-am-hauptbahnhof-drei-schwerverletzte-6830a211d892283a30e7f2e1). Offensichtlich eine Täterin - eine Frau. 12 Opfer? Die muss gewütet haben.

Motiv? Ich tippe mal auf "Free Palestine".

Eridani
23.05.2025, 18:24
Im Hamburger Hauptbahnhof ist es am Freitagabend zu einem Messer-Angriff gekommen. Nach BILD-Informationen gibt es mindestens zwölf Verletzte. Eine Frau ist von der Bundespolizei festgenommen worden.

...berichtet die Bild (https://www.bild.de/news/hamburg-messerangriff-am-hauptbahnhof-drei-schwerverletzte-6830a211d892283a30e7f2e1). Die offensichtliche Täterin - eine Frau. 12 Opfer? Die muss gewütet haben. Motiv? Ich tippe mal auf "Free Palestine".

Laut „Bild“ wurde eine Frau festgenommen. Die Polizei bestätigte zunächst nur die Festnahme einer „tatverdächtigen Person“. Die Behörden sprachen in einer ersten Mitteilung von zwölf Verletzten. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wurden sechs von ihnen lebensgefährlich verletzt, drei Personen haben schwere Verletzungen erlitten, drei leichte.

https://www.rundschau-online.de/welt/hamburg-messerangriff-am-hauptbahnhof-mehrere-verletzte-1030663

Flaschengeist
23.05.2025, 18:32
Laut „Bild“ wurde eine Frau festgenommen. Die Polizei bestätigte zunächst nur die Festnahme einer „tatverdächtigen Person“. Die Behörden sprachen in einer ersten Mitteilung von zwölf Verletzten. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wurden sechs von ihnen lebensgefährlich verletzt, drei Personen haben schwere Verletzungen erlitten, drei leichte.

https://www.rundschau-online.de/welt/hamburg-messerangriff-am-hauptbahnhof-mehrere-verletzte-1030663

Warten wir mal ob , was die Frau geritten hat. Sollte es sich tatsächlich um "Free Palestine" handeln, verwette ich meine Iberico-Rippchen die gerade auf dem Grill liegen dass wir das Gegenteil erleben was sie uns sonst nach solchen Angriffen erzählen. Täter war traumatisierter Flüchtling, Täter war geisteskrank, Täter ist schuldunfähig, Täter kommt in Therapie, Täter kommt auf freien Fuss...

Minimalphilosoph
23.05.2025, 18:32
Frauen gegen Männergewalt, Männer gegen Männergewalt, Omas gegen rechts und diverse Schleuserorganisationen drücken ihre Betroffenheit aus. Man braucht noch mehr Gelder um diese Fälle zu verhindern.

Flaschengeist
23.05.2025, 18:43
Nach NIUS-Informationen (https://www.nius.de/nachrichten/news/messerangriff-hamburger-hauptbahnhof-gleis-13/786623a5-e309-4fb0-a64d-f72b97fc1afa) ereignete sich der Messerangriff auf Gleis 13 des Hamburger Hauptbahnhofs kurz vor der Abfahrt des RE 4 auf dem Weg nach Bremen.

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/2aaf4116-c714-4c56-bbcf-17c383cb7a65/hncn-meserstecherei-hauptbahnhof-viele-verletzte-20250523-0014.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/bb0998ba-1139-4603-8cda-91c5e1774b44/hamburg1.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/bf51e017-4f6d-442f-84fc-0c69041aabab/mehrere-verletzte-bei-messerangriff-in-hamburg.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/c3ad2bef-67ff-4e1e-8777-9df0ef87e8c9/hamburg2.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/0d025f44-e83e-4c26-b583-bae1fec4dd90/hamburg3.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/e6c3b3bd-244f-4493-bb23-1464247cc74b/hncn-meserstecherei-hauptbahnhof-viele-verletzte-20250523-0013.jpg?width=800

https://api.nius.de/api/assets/office-hr/ca4a5b98-b037-4207-8c70-8c1758819ac5/img-20250523-183909.jpg?width=800

Flaschengeist
23.05.2025, 19:25

Dass es sich bei der Tatverdächtigen um eine Frau handelt, bestätigte am Abend auch die Bundespolizei-Sprecher.

Wuehlmaus
23.05.2025, 19:27
Dass es sich bei der Tatverdächtigen um eine Frau handelt, bestätigte am Abend auch die Bundespolizei-Sprecher.

Es wurde neulich festgestellt, dass syrische Frauen deutlich krimineller sind als einheimische Männer. Daher bin ich mal gespannt.

Cruithne
23.05.2025, 19:33
Heute stand ich um 18.05 auch an einem Bahnhof einer deutschen Großstadt, aber zum Glück nicht in Hamburg. Ich vermute sehr stark, die 12 Leute, die die Frau abgefuckt hat, hatten wie ich nichts mit Links, Rechts, Palästina, weiß der Kuckuck was zu tun, sondern waren einfach Leute, die sich nach 8 Stunden Arbeit einfach nur aufs Wochenende gefreut haben und nur nach Hause wollten.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn überhaupt kein politisches Motiv vorläge, sondern wenn das einfach nur eine Drogentussi war, die Stimmen gehört hat...

Flaschengeist
23.05.2025, 19:46
Heute stand ich um 18.05 auch an einem Bahnhof einer deutschen Großstadt, aber zum Glück nicht in Hamburg. Ich vermute sehr stark, die 12 Leute, die die Frau abgefuckt hat, hatten wie ich nichts mit Links, Rechts, Palästina, weiß der Kuckuck was zu tun, sondern waren einfach Leute, die sich nach 8 Stunden Arbeit einfach nur aufs Wochenende gefreut haben und nur nach Hause wollten.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn überhaupt kein politisches Motiv vorläge, sondern wenn das einfach nur eine Drogentussi war, die Stimmen gehört hat...

Part 1 stimme ich zu. Da wird es Niemanden wegen seine politischen Einstellung getroffen haben. Part 2 mag ich mir schwer vorstellen. Auf Drogen wie Hero oder Koks, massakriert man normalerweise nicht. Ich glaube, dass da irgendwas mit Israel/Islam "gefunden" wird. Selbst wenn es nicht begründet ist. Dann werden sie das ausnutzen und ihr es andichten.

Zack1
23.05.2025, 20:34
.

Deutschland hat gewählt. Hamburger ganz besonders. :auro:

n. Täter war traumatisierter Flüchtling, Täter war geisteskrank, Täter ist schuldunfähig, Täter kommt in Therapie, Täter kommt auf freien Fuss...

Ja. Psychische Ausnahmesituation. Sie wird am Wochenende begut.- und beobachtet. Kommt am Montag frei.

Soraya
23.05.2025, 21:13
Kein politisches Motiv, deutsche Frau [39] im psychischen Ausnahmezustand..na dann

Heute Journal

Soraya
23.05.2025, 21:14
https://pbs.twimg.com/media/GrqNJ2gXIAA80cg?format=jpg&name=small

navy
23.05.2025, 21:15
Kein politisches Motiv, deutsche Frau [39] im psychischen Ausnahmezustand..na dann

Heute Journal

hat die Frau wieder einmal viel zu viele Tabletten geschluckt und Anti Depressiva und noch mehr Müll

Soraya
23.05.2025, 21:15
Eine einzelne Frau kann so viele Menschen z.T. schwer verletzen ohne dass jemand eingreifen kann oder sich wehrt? Was sind wir Deutschen für ein erbärmliches Opfervolk geworden.

Klopperhorst
23.05.2025, 21:23
Eine einzelne Frau kann so viele Menschen z.T. schwer verletzen ohne dass jemand eingreifen kann oder sich wehrt? Was sind wir Deutschen für ein erbärmliches Opfervolk geworden.

Frauen können auch ziemliche Kraft entwickeln, wenn sie hysterisch sind.

Mir hat eine Frau mal den Daumen ins Auge gedrückt, dass ich zwei Tage alles doppelt sah und das Schienbein dämoliert.

---

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:24

Mir hat eine Frau mal den Daumen ins Auge gedrückt, dass ich zwei Tage alles doppelt sah und das Schienbein dämoliert.

---

lol

Warum hat sie das denn gemacht ?

Würfelqualle
23.05.2025, 21:28

Heute Journal

Na ja deutsche Frau hat bei der Pass Hinterherschmeißerei nichts mehr zu bedeuten. Aber warten wir ab.

Soraya
23.05.2025, 21:29

---

Du bist eine Person. Wir reden hier von 17 auf einem vollbesetzten Bahnsteig

Würfelqualle
23.05.2025, 21:32

Keiner denkt zu diesen Zeitpunkt an sowas. Die hat einfach aus dem Nichts zugeschlagen. Das kann kann überall zu jeder Zeit passieren.

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:33

Ich traf neulich einen aelteren Menschen.
Er war sehr traumatisiert.
Er las zuvor die neusten ueblichen Nachrichten, gehe ich zumindest von aus.

Auf fast alle Fragen die ich stellte (ganz unabhaengig von dem Thema) sagte er DIES ALLES SEI JA GAR NICHT MEHR NACHVOLLZIEHBAR.

Ich wusste natuerlich, was ihn beschaeftigt.

Soraya
23.05.2025, 21:33
Keiner denkt zu diesen Zeitpunkt an sowas. Die hat einfach aus dem Nichts zugeschlagen. Das kann kann überall zu jeder Zeit passieren.

Aha. Also wenn bereits um mich rum 10 abgestochen wurden kann man nicht reagieren?

autochthon
23.05.2025, 21:38
Ich traf neulich einen aelteren Menschen.
Er war sehr traumatisiert.
Er las zuvor die neusten ueblichen Nachrichten, gehe ich zumindest von aus.

Auf fast alle Fragen die ich stellte (ganz unabhaengig von dem Thema) sagte er DIES ALLES SEI JA GAR NICHT MEHR NACHVOLLZIEHBAR.

Ich wusste natuerlich, was ihn beschaeftigt.

Blickte er dich aus dem Spiegel an?
Sag doch, was dich beschäftigt. Du musst nichts drumherum erfinden.

autochthon
Aha. Also wenn bereits um mich rum 10 abgestochen wurden kann man nicht reagieren?

Nein. Kann man nicht.

Soraya
https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/1926013008934834212

Was ist das denn für ne woke Tunte?

Soraya
23.05.2025, 21:39
Nein. Kann man nicht.

Dass Du das nicht kannst ist mir vollkommen klar. Du albernes Opfer.

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:41

Bring ihm doch bitte bei Fragen zu stellen.

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:42
Blickte er dich aus dem Spiegel an?
Sag doch, was dich beschäftigt. Du musst nichts drumherum erfinden.

Wie behindert bist du?

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:44

ALSO PRINZESSIN... du glaubst also dieses Event war nur ein weiteres gestagtes Event ?

Soraya
23.05.2025, 21:46
ALSO PRINZESSIN... du glaubst also dieses Event war nur ein weiteres gestagtes Event ?

Nein. Ich glaube, dass wir Deutschen ein schwächliches Opfervolk geworden sind. Noch schlimmer als damals die Opfer Silvester in Köln...

Anhalter
23.05.2025, 21:49
Nein. Ich glaube, dass wir Deutschen ein schwächliches Opfervolk geworden sind. Noch schlimmer als damals die Opfer Silvester in Köln...

Man muß die Geschichte dabei sehen !

https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

Zerschmetterling
23.05.2025, 21:49

Jedes einst starke Volk wurde zu einem Volk deiner Wortwahl umerzogen.

Guck dir allein die japanischen Shogun an, die Kamikazeflieger, welche jetzt ihren "buddhistischen" Schwarfsinn leben.

Bei mir fing ALLES 2016 in Koeln Silvester Hauptbahnhof an.

Jede einzelne Abneigung.

Abgesehen davon, wusstest du, dass die deutsche NPD von den Briten geschaffen wurde?

Zack1
23.05.2025, 22:07

"Wir" reden aber auch von einem hohen Altersschnitt. Angst vor kulturmarxistischen Richter(innen)

"Sie sind ja ein schäbiger LUMP! warum haben sie keinen Stuhlkreis angeboten?"

Dazu:
Es liegen selten Dachlatten und kürzere Eisenstangen (z. B. für Absperrbänder) auf Bahnsteigen herum.

Genügend Lange Schienen (ab 1 Meter - wg. Abstand!) hebst Du nicht.

Dazu:
Von den 17 waren geraten 7 Frauen.

Nachtrag:

Was ich schon vermutete. Die JUNGE Freiheit schreibt:

]]Messeramok in Hamburg: Täterin soll sich in „psychischen Ausnahmezustand“ befunden haben (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/messeramok-in-hamburg-viele-verletzte/)

Kein (Vor)name, keine Info ob geschlossene Psychiatrie (vermutlich) oder U.-Haft aber das die Frau in „psychischen Ausnahmezustand“
befunden haben soll steht zu 101% fest. :auro:

ps. Danke für Grün, Du bist fair. Aber ich beschimpfe auch selten weil ich versuche durch die Kraft der Argumente zu überzeugen.

Old_Grump
23.05.2025, 22:14
Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof, Schießerei in der Essener City

Alles nur noch I(i)rre in diesem Land. "Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!"

Zerschmetterling
23.05.2025, 22:18
Agenda

IRRE sind CDU und SPD Waehler, aber richtig IRRE.

(nur knapp 60 Prozent inklusive Gruenen)

FaustDick
23.05.2025, 22:26
Na ja deutsche Frau hat bei der Pass Hinterherschmeißerei nichts mehr zu bedeuten. Aber warten wir ab.

Ja, ganz ähnlich wie bei dem Vorfall in Berlin, bei dem ein 13-Jähriger einen 12-Jährigen niedergestochen hat. Zuerst hieß es lediglich, der Täter sei ein „deutscher Staatsbürger“. Später wurde ergänzt, dass er sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt – und schließlich wurde sein Name bekanntgegeben: Alan Ibrahim Said.

Die deutschen Medien arbeiten häufig mit der Macht der Erstmeldung – denn genau diese bleibt in den Köpfen hängen. Das ist eine gängige Praxis: Erst wird ein bestimmtes Bild vermittelt, das haften bleibt, und die Korrektur oder Einordnung folgt später, irgendwo im Kleingedruckten. Wie gesagt: Das ist keine Ausnahme, sondern Teil einer systematischen Methode.

Old_Grump
23.05.2025, 22:34

Naja; die Menschen starren meist auf ihr Smartphone. Da schnell vorbei zu rennen und in jeden mit einem Messer reinzuhauen dauert vllt. max. 30 Sekunden. Lässt sich leicht schreiben von "Opfervolk" wenn man nicht selbst dabei war.

Toro
23.05.2025, 22:34
Ja, ganz ähnlich wie bei dem Vorfall in Berlin, bei dem ein 13-Jähriger einen 12-Jährigen niedergestochen hat. Zuerst hieß es lediglich, der Täter sei ein „deutscher Staatsbürger“. Später wurde ergänzt, dass er sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt – und schließlich wurde sein Name bekanntgegeben: Alan Ibrahim Said.

Die deutschen Medien arbeiten häufig mit der Macht der Erstmeldung – denn genau diese bleibt in den Köpfen hängen. Das ist eine gängige Praxis: Erst wird ein bestimmtes Bild vermittelt, das haften bleibt, und die Korrektur oder Einordnung folgt später, irgendwo im Kleingedruckten. Wie gesagt: Das ist keine Ausnahme, sondern Teil einer systematischen Methode.

Naja, 80 %, also eine klare Mehrheit des Volkes hat die Messerstecherpolitik gewählt. Insofern ist es absolut richtig und demokratisch, dass die Messermännerwähler niedergestochen werden. Das Volk hat sich für den Suizid entschieden.

Würfelqualle
23.05.2025, 22:36

Das ist ne Ausnahmereaktion. Da reagierste nicht rational.

Würfelqualle
23.05.2025, 22:42
Das Deutsche Volk ist verkommen zu Weicheiern und Warmduschern. Wenn 20 Kanacken eine deutsche Frau sexuell belästigen, müssten sofort 20 deutsche Männern die Kanacken verprügeln.

...und was passiert in der Realität ? Nichts !!!

autochthon
23.05.2025, 22:55
Die Stecherin eine Deutsche.

Wie bizarr.

autochthon
23.05.2025, 23:00
Du haeltst erstmal niemanden auf, der in rage um sich sticht.
Beacker doch lieber Themen von denen du was verstehst. Ueber die eleganten Kleider der Fr. Assad du dämliche Trutsche.

autochthon
23.05.2025, 23:01
Wie behindert bist du?
Jedenfalls kannst du gut Geschichten erzählen.

Panther
23.05.2025, 23:09
Freitage werden für Deutsche und Christen in der BRD lebensgefährlich.
War früher immer schön Freitags um 1 von der Schule oder Arbeit zu kommen, Brötchen und Brot vom Bäcker geholt zu haben und
sich mit Bier/Wein und Wurst/Fleisch einen schönen Nachmittag zu machen.

Zack1
24.05.2025, 01:14
Freitage werden für Deutsche und Christen in der BRD lebensgefährlich.

Fresse Russenbot. :watschn:

Nicht das ich zufrieden bin, bin ja nicht wegen Spaß hier. Es geht leicht bedeutend besser.

Aber: Die Tötungsrate, beträgt in in eurem Besoffskiland 10, in der BRD 0.8 (Nullkommacht) / 100.000 Einwohnern. Selbst die (für uns)
schwerkriminellen USA haben "nur" rd. 6.3 Tötungen / 100.000 Einwohner. Die hängen euch locker ab.
BRD 0.8 vs. Suffjetunion der Soziallistigen Sowjetrepliken 10.

Rd. 12 : 1 "für" euch.

Mit den Zahlen habt ihr im Russenland jeden Tag Freitag².

ps. Wenn ich so viel Zeit hätte wie kulturmarxistischer Richter Fälle überlegt (Informatiker Sven(?) in München) würde ich mir
überlegen in Hamburg zu helfen. Wahlergebnisse und.........

Differentialgeometer
24.05.2025, 03:52

Nicht das ich zufrieden bin, bin ja nicht wegen Spaß hier. Es geht leicht bedeutend besser.

Aber: Die Tötungsrate, beträgt in in eurem Besoffskiland 10, in der BRD 0.8 (Nullkommacht) / 100.000 Einwohnern. Selbst die (für uns)
schwerkriminellen USA haben "nur" rd. 6.3 Tötungen / 100.000 Einwohner. Die hängen euch locker ab.

ps. Wenn ich so viel Zeit hätte wie kulturmarxistischer Richter Fälle überlegt (Informatiker Sven(?) in München) würde ich mir
Den fetten Teil verstehe ich beim besten Willen nicht.

Rabauke076
24.05.2025, 05:51
Freitag! Shabat shalom. Und nachm Gebet in der Moschee gibts wieder Messertote. Same precidure as every week!

ÄH , bist du Hellseher ?

Grosseinsatz in Hamburg gestern , Schüsse und Messerstecherei !

Grosseinsatz in Bünde , Gewalttat !

autochthon
24.05.2025, 06:06
ÄH , bist du Hellseher ?

Wobei die deutsche Messerstecherin vorab wohl nicht in der Moschee war. Neuester Stand. Sie ist psychisch krank.

Querfront
24.05.2025, 06:21
Ich frage mich gerade, welcher Art der psychische Ausnahmezustand der Frau war, dass sie es schafft, ganz alleine 17-18 Menschen mit dem Messer zu attackieren und dabei erheblich zu verletzen. Tobende Irre fuchteln eher unkoordiniert rum, als dass sie gezielte Attacken durchführen. Noch mehr interessiert mich, warum nicht innerhalb weniger Sekunden eine Panik auf dem Bahnsteig ausgebrochen ist, bei dem die Menschen in alle Richtungen fliehen. Wo war das Sicherheitspersonal, d.h. Polizei und Private, die zu Dutzenden auf großen Bahnhöfen rumlaufen? Ich würde gerne das Material auf den Überwachungskameras sehen, aber das wird wohl für immer ein Staatsgeheimnis bleiben oder verschwinden.

autochthon
24.05.2025, 06:23
Ich frage mich gerade, welcher Art der psychische Ausnahmezustand der Frau war, dass sie es schafft, ganz alleine 17-18 Menschen mit dem Messer zu attackieren und dabei erheblich zu verletzen. Tobende Irre fuchteln eher unkoordiniert rum, als dass sie gezielte Attacken durchführen. Noch mehr interessiert mich, warum nicht innerhalb weniger Sekunden eine Panik auf dem Bahnsteig ausgebrochen ist, bei dem die Menschen in alle Richtungen fliehen. Wo war das Sicherheitspersonal, d.h. Polizei und Private, die zu Dutzenden auf großen Bahnhöfen rumlaufen? Ich würde gerne das Material auf den Überwachungskameras sehen, aber das wird wohl für immer ein Staatsgeheimnis bleiben oder verschwinden.
Man sieht von A-Z daß auch du von nichts in dieser Richtung eine Ahnung hast.
Und den Rest reimst du dir zusammen.

ABAS
24.05.2025, 06:26

Kaufe Dir einen Motorrad oder Auto. Die Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel in der BRD ist lebensgefaehrlich.

Rabauke076
24.05.2025, 06:38
Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof, Schießerei in der Essener City

Alles nur noch I(i)rre in diesem Land. "Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!"

Berlin : 13 jhr. sticht 12 jhr. in Grundschule nieder , schwer verletzt !

Remscheid : Kinder verabreden sich zu einer Prügelei , 11 jhr. bringt Messer mit !

Bünde : Grosseinsatz nach Gewalttat !

Alles in den letzten zwei Tagen !

Ruprecht
24.05.2025, 06:39
Die Stecherin eine Deutsche.

Wie bizarr.
Denk an die Trefferquote von 95%, es gibt auch "Deutsche".

Rabauke076
24.05.2025, 06:40

Und der Täter ist noch nicht strafmündig !

Wie es heißt hat er ein Aggresionsproblem und wird jetzt in einer entsprechend geschulten Pflegefamilie untergebracht !

Also nicht heim zu Mami und Papi !

autochthon
24.05.2025, 06:41
Berlin : 13 jhr. sticht 12 jhr. in Grundschule nieder , schwer verletzt !

Remscheid : Kinder verabreden sich zu einer Prügelei , 11 jhr. bringt Messer mit !

Bünde : Grosseinsatz nach Gewalttat !

Alles in den letzten zwei Tagen !
Das geht bestimmt in Italien, Spanien, Portugal, Holland u.a. genauso ab. Wer kann berichten?

Rabauke076
24.05.2025, 06:42
Naja; die Menschen starren meist auf ihr Smartphone. Da schnell vorbei zu rennen und in jeden mit einem Messer reinzuhauen dauert vllt. max. 30 Sekunden. Lässt sich leicht schreiben von "Opfervolk" wenn man nicht selbst dabei war.

Viele verfallen auch in Schockstarre und begreifen erstmal nicht was da geschieht , sind zu keiner Regung fähig !

autochthon
24.05.2025, 06:42
Und der Täter ist noch nicht strafmündig !

Wie es heißt hat er ein Aggresionsproblem und wird jetzt in einer entsprechend geschulten Pflegefamilie untergebracht !

Also nicht heim zu Mami und Papi !
Kann sein, daß er keine Eltern mehr hat.
Vielleicht Pflegeeltern oder eine entsprechende Einrichtung.

autochthon
24.05.2025, 06:43
Viele verfallen auch in Schockstarre und begreifen erstmal nicht was da geschieht , sind zu keiner Regung fähig !
Ohne Erfahrung zu haben, bist du drauf gekommen.

autochthon
24.05.2025, 06:44
Denk an die Trefferquote von 95%, es gibt auch "Deutsche".
Während du noch Schädel vermisst, denke ich vor allem an die Opfer.

Rabauke076
24.05.2025, 06:46
Kann sein, daß er keine Eltern mehr hat.
Vielleicht Pflegeeltern oder eine entsprechende Einrichtung.

Er hat Eltern , die haben der Polizei sogar geholfen ihn zu finden !

Tja , man sollte sich richtig informieren bevor man los plärrt !

autochthon
24.05.2025, 06:47
Er hat Eltern , die haben der Polizei sogar geholfen ihn zu finden !

Tja , man sollte sich richtig informieren bevor man los plärrt !
Habe das goldene Blatt noch nicht im Abo.

Rabauke076
24.05.2025, 06:50
Habe das goldene Blatt noch nicht im Abo.

Ich auch nicht !

Aber Fernseh Nachrichten , da wurde lang und breit darüber berichtet !

Ruprecht
24.05.2025, 06:52

Da muss ich nicht am Schädel herummessen, Biodeutsche die mit Messern zum Bahnhof gehen sind, rein kulturhistorisch bedingt, eher sehr selten.
Und dein geheucheltes Opfergeseiere kannst du stecken lassen.

Differentialgeometer
24.05.2025, 06:56
Was giftest Du denn hier so rum? Du stehst da, wartest auf einen Zug und bis Du überhaupt was checkst, sind schon fünf abgestochen. Und mit jemandem mit Messer alleine ggü zu treten: das macht man höchstens im Film, wie hier unzählige Male aufgezeigt!

navy
24.05.2025, 07:26
https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/1926013008934834212

Was ist das denn für ne woke Tunte?

39 jährige Frau, unter Drogen wohl

für was braucht man solche Pressesprecher in allen Behörden. lächerliche Leute, die zu blöde für Ausbildung und Beruf sind. Joschka Fischer führte Pressesprecher für jeden Botschaft ein, die aber real in Bonn, Berlin hockten. Job für ganz Dumme damals schon

ABAS
24.05.2025, 07:47
Was giftest Du denn hier so rum? Du stehst da, wartest auf einen Zug und bis Du überhaupt was checkst, sind schon fünf abgestochen. Und mit jemandem mit Messer alleine ggü zu treten: das macht man höchstens im Film, wie hier unzählige Male aufgezeigt!

Stimmt! In der wartenden Menschenmasse waere selbst der Einsatz einer mitgefuehrte Schusswaffe mit Risiken verbunden.
Man muesste dem Taeter schon aus naechster Naehe gezielt in den Kopf schiessen und das moeglichst unbemerkt von hinten.

Silencer
24.05.2025, 07:52

Und ich denke an die Idioten die diese Zustände hier verursacht haben, und wie
wir sie bestrafen bzw. zur Verantwortung ziehen könnten.

Z.B. Nix mit Uno Job in New York. Knast wegen dem Einfliegen von Tausenden
von Kriminellen Typen und Messerstechern.
Solange hier die Verantwortlichen für ihr Versagen belohnt werden und nicht
vor Gericht gestellt, siehe Merkel, wird sich in diesem Land nichts zum Besseren
ändern.

Silencer
24.05.2025, 07:56
Wie sah das Messer der Frau aus, mit dem sie so viele Menschen verletzen konnte?
War das schon eine beinahe Machete?

Klopperhorst
24.05.2025, 08:15

Wenn so eine Furie wild herumsticht in einer dicht gedrängten Menschenmenge, muss man erst mal erkennen, was eigentlich los ist.
Außerdem ist es nicht ratsam, sich gegen einen Messerstecher (auch wenns eine zierliche Frau oder ein Kind ist) zu stellen.
Bei Messerangriffen ist Flucht die beste Devise.
Denn selbst wenn du körperlich überlegen bist, kann ein Stich in die Leiste oder Hals deinen 10-sekündigen Tod bedeuten.

---

Rabauke076
24.05.2025, 08:19

Auf Yahoo ist die Rede von 18 Verletzten !

ABAS
24.05.2025, 08:19
Wie sah das Messer der Frau aus, mit dem sie so viele Menschen verletzen konnte?
War das schon eine beinahe Machete?

Das muss kein grosses Messer mit langer Klinge oder eine Machete gewesen sein. Auch mit kleinen, besonders handlichen Messern, die eine Klingenlaenge unter 12 cm habe, kann man Menschen uebele bzw. sogar toedliche Verletzungen zufuegen.

Deshalb sind Klapp-, Fall- und Faustmesser mit Einhandbedienung auch bei Klingenlaenge unter 12 cm durch das geltenden Waffenrecht verboten.

PANORAMA / 26.01.2018

Tödliche Gefahr für wenige Euro
Messer - hochgefährlich und frei erhältlich

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250524092621-1a6e9bb1b90cb824eb4525045cfaf381.jpg

Mit schweren Verbrechen bringen die meisten Menschen Schusswaffen in Verbindung, immer öfter ist die Tatwaffe aber ein Messer. Der kalte Stahl fasziniert viele und wird im Konfliktfall zur tödlichen Gefahr. Gefühlt gibt es täglich neue Angriffe mit Messern - auch wenn unklar ist, ob die Taten häufiger werden. Im westfälischen Lünen wird Anfang der Woche ein 14-jähriger Mitschüler erstochen, wohl von seinem ein Jahr älteren Mitschüler. In Cottbus in Brandenburg gehen deutsche und syrische Jugendliche aufeinander los, nach Messerstichen fließt Blut. Im pfälzischen Kandel stirbt Ende Dezember eine 15-Jährige, nachdem der Täter mit einem Messer zustach. Vom Berliner Alexanderplatz gab es im vergangenen Herbst wöchentlich Berichte über Messerstechereien zwischen Gruppen junger Männer. Die Anlässe sind meist nichtig. Trotzdem stechen die Täter zu.

Polizeigewerkschaften, manche Polizeibehörden, Richter und Politiker schlagen seit Jahren immer wieder Alarm. Wenige Stunden nach dem tödlichen Angriff auf den Schüler in Lünen am Dienstag sah die Gewerkschaft der Polizei (GdP) "zunehmende Messerangriffe hierzulande". Der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow erklärte:

"Die Verunsicherung der Bürger ist regelrecht spürbar, weil kaum noch ein Tag vergeht, an dem nicht Polizeimeldungen über gefährliche oder sogar tödliche Messerattacken bekannt werden."

Malchow erzählt, Streifenpolizisten berichteten ihm und seinen Kollegen, dass gerade junge Männer zwischen 15 und 30 Jahren immer öfter ein Messer dabei hätten. "Es gibt eine Gruppe, die Konflikten nicht aus dem Weg geht und sagt: Das mache ich zur Not auch mit dem Messer", sagt Malchow. In Problemstadtteilen spiele das eine größere Rolle als in bürgerlichen Gegenden. Ob möglicherweiser junge Männer aus eingewanderten Familien eine größere Rolle spielten, wisse er nicht. "Aber unabhängig davon muss klar sein: Es geht hier nicht um Männlichkeitsrituale, sondern um Straftaten."

Jeder hat ein Messer dabei?

Der NRW-Landesvorsitzende der GdP, Arnold Plickert, sagte, Jugendliche bewaffneten sich auch zum Selbstschutz. Sie gingen davon aus, dass "jeder ein Messer dabei hat". Der Bielefelder Jugendrichter Carsten Nabel sagte im vergangenen Jahr der "Neuen Westfälischen" zum Thema Jugendkriminalität: "Möglicherweise haben Jugendliche heute häufiger als früher ein Messer dabei, das dann auch aus nichtigen Anlässen eingesetzt wird. Das kommt meiner Ansicht nach - bei aller Vorsicht - heute häufiger vor." Sogar erklärte Messer-Fans geben auf der Internetseite knife-blog.com zu: "Selbst Menschen mit einer positiven Grundhaltung zum Werkzeug Messer können die Zunahme der Fallzahlen nicht leugnen."

Messer sind hochgefährliche Waffen - und trotzdem überall zu kaufen. Küchenmesser gibt es für ein paar Euro im Haushaltsladen. Beliebter bei jungen Männern sind Klappmesser, die in jede Hosentasche passen und im Internet oder Waffengeschäften offeriert werden. Der Laden "Soldier of Fortune" in Berlin-Neukölln wirbt mit dem Satz: "Der kalte Stahl hat eine faszinierende Wirkung auf viele Menschen." Neben Schreckschuss- und Gaspistolen, Macheten und Schwertern werden Hunderte Jagdmesser, Wurfmesser, Taschenmesser und Klappmesser angeboten - der Preis reicht von 2,50 Euro bis 1700 Euro.

Zahlreiche einzelne Messerangriffe und eine große Verbreitung der Waffen ergeben aber noch keinen statistischen Trend. Anders als Schusswaffen werden Messer als Tatwaffe in den meisten Statistiken der Polizei in den Bundesländern und beim Bundeskriminalamt (BKA) nicht erfasst. Eine Ausnahme ist die Berliner Kriminalpolizei. Seit 2008 führt sie das "Tatmittel Messer" bei den Delikten Mord, Totschlag, Sexualtaten, Raub sowie gefährliche und schwere Körperverletzung in der jährlichen Kriminalstatistik auf. Die Zahlen zeigen aber keineswegs eine Zunahme. 2008 gab es knapp 2500 in Berlin erfasste Taten, bei denen ein Messer eine Rolle spielte. In den nächsten Jahren waren es mal rund 2400 Taten, dann stieg die Zahl auf 2700 und sank wieder auf ungefähr 2600 Taten. In den ersten drei Quartalen 2017 wurden 1974 Fälle erfasst - ein geringfügiger Rückgang von 0,8 Prozent.

Die vermeintliche oder tatsächliche Bedrohung durch junge Männer mit Messern ist allerdings kein neues Thema. Schon 2003 wurden sogenannte Butterflymesser und Springmesser, bei denen die verborgene Klinge herausklappt oder -springt, verboten. Seit 2008 ist es nicht mehr erlaubt, Messer in der Öffentlichkeit bei sich zu tragen, die man mit einer Hand ausklappen kann (Einhandmesser) oder die eine feste Klinge mit mehr als zwölf Zentimetern Länge haben. Ausnahmen gelten für Angler, Grillfreunde und Köche.

Angesichts der komplizierten Gesetzeslage fordert die GdP keine weiteren Verbote, sondern vor allem eine genauere Erfassung der Messerangriffe in allen Polizeistatistiken. Gerade bei Bedrohungen und Angriffen mit Messern müsse die Justiz intensiver ermitteln und härter durchgreifen, verlangt der GdP-Chef Malchow. Das gefällt sogar den Messerfreunden vom knife-blog, die sich sonst nicht immer auf der Seite der Polizei sehen. Der GdP stimmen sie zu, weil sie versuche, "zwischen gesetzestreuen Bürgern und Straftätern zu unterscheiden".

https://www.n-tv.de/panorama/Messer-hochgefaehrlich-und-frei-erhaeltlich-article20252800.html

Bundeskriminalamt - Feststellungsbescheide Sonstige Gegenstände

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Verwaltungsfunktionen/Waffenrecht/Feststellungsbescheide/SonstigeGegenstaende/sonstige_node.html

Ossi
24.05.2025, 08:21
Wenn so eine Furie wild herumsticht in einer dicht gedrängten Menschenmenge, muss man erst mal erkennen, was eigentlich los ist.
Außerdem ist es nicht ratsam, sich gegen einen Messerstecher (auch wenns eine zierliche Frau oder ein Kind ist) zu stellen.
Bei Messerangriffen ist Flucht die beste Devise.
Denn selbst wenn du körperlich überlegen bist, kann ein Stich in die Leiste oder Hals deinen 10-sekündigen Tod bedeuten.

---

Richtig!
Und genau in diesem Zusammenhang muß man auch die Diskussion über finale Schüsse durch die Polizei sehen!

Rabauke076
24.05.2025, 08:24
Das muss kein grosses Messer mit langer Klinge oder eine Machete gewesen sein. Auch mit kleinen, besonders handlichen Messern, die eine Klingenlaenge unter 12 cm habe, kann man Menschen uebele bzw. sogar toedliche Verletzungen zufuegen.

Richtig , je nachdem wie man trifft und welche Arterieren man dabei verletzt !

Am Hals geht das besonders schnell !

phantomias
24.05.2025, 08:25

Heute Journal

Das ist aber schade. Wirklich nichts Verwertbares, um gegen Migranten zu hetzen? Dann kann der Strang doch eigentlich geschlossen werden, oder?

Klopperhorst
24.05.2025, 08:29
Das ist aber schade. Wirklich nichts Verwertbares, um gegen Migranten zu hetzen? Dann kann der Strang doch eigentlich geschlossen werden, oder?

Warum sind Migranten bei Messergewalt deutlich überrepräsentiert?

---

phantomias
24.05.2025, 08:31

Wenn du völlig unvorbereitet einen Stich mit einem Messer erhältst, brauchst du ein paar Minuten, bis zu realisierst, was los ist. Also kein Grund für Verschwörungstheorien.

Silencer
24.05.2025, 08:34

Erst wollen wir noch abwarten wie der Vorname der Messerstecherin ist. Auch die Eltern
könnten noch eine Rolle spielen. Also bleib ruhig, Roter.

pixelschubser
24.05.2025, 08:34
ÄH , bist du Hellseher ?

Manchmal finde ich es echt zum Kotzen, dass ich mit meinen Prognosen richtig liege.

Die „Deutsche“ da in Hamburg ist psychisch krank, polizeibekannt und war bereits mehrfach in der Psychiatrie untergebracht. Wer lässt sowas immer wieder auf die Menschheit los?

In meinen Augen ist sowas Vorsatz!

Ich hab grade ein paar Bilder der Opfer, insgesamt 17, gesehen. Die Angriffe ginge fast ausschließlich in Richtung Oberkörper/Halsregion.

War ganz sicher nur ein Schrei nach Liebe!

navy
24.05.2025, 08:35
Manchmal finde ich es echt zum Kotzen, dass ich mit meinen Prognosen richtig liege.

Die „Deutsche“ da in Hamburg ist psychisch krank, polizeibekannt und war bereits mehrfach in der Psychiatrie untergebracht. Wer lässt sowas immer wieder auf die Menschheit los?

...........

die kommen frei, wenn sie Tabletten nehmen, wo man real noch depperter wird

phantomias
24.05.2025, 08:38
Warum sind Migranten bei Messergewalt deutlich überrepräsentiert?

---

Ist das so? Es sind hauptsächlich junge Männer, die zum Messer greifen:

Etwa jede zweite Tatperson bei Messerangriffen besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. Das allein zeigt: Ein einfacher Zusammenhang zwischen Herkunft und Messerkriminalität greift zu kurz.
Viel entscheidender sind andere Faktoren – etwa Alter, Geschlecht oder Wohnort. Ausländische Tatverdächtige sind im Schnitt jünger, häufiger männlich und leben öfter in Großstädten – alles Merkmale, die generell mit höherer Kriminalitätsbelastung korrelieren.

Hinzu kommt: Sie werden häufiger angezeigt und tauchen dadurch überproportional in der Polizeilichen Kriminalstatistik auf. Dunkelfeldstudien hingegen belegen keinen höheren Waffenbesitz. Kurz gesagt: Die Staatsangehörigkeit erklärt wenig – entscheidend sind soziale Lebenslagen und individuelle Risikofaktoren.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100678864/messer-kriminalitaet-jeder-zweite-taeter-ist-deutscher-.html

Kreuzbube
24.05.2025, 08:39

Ich hab grade ein paar Bilder der Opfer, insgesamt 17, gesehen. Die Angriffe ginge fast ausschließlich in Richtung Oberkörper/Halsregion.

In solchen Zeiten gibt es genug Irre, die glauben, das nachmachen zu müssen. Ohne die Taten der letzten Woche wäre die vermutlich - noch - ruhig geblieben.

ABAS
24.05.2025, 08:40
Richtig , je nachdem wie man trifft und welche Arterieren man dabei verletzt !

Am Hals geht das besonders schnell !

Man muss keine Arterie treffen oder zum Kehlenschnitt ansetzen, wozu auch Messer mit kurzer Klinge durchaus verwendbar sind. Man kann Menschen mit stabilen Kugelschreibern, massiven Baunaegeln oder Ess-Staebchen binnen Sekunden toeten. Dazu reicht ein gezielter, tiefer Stich direkt in ein Auge oder den Gehoergang.

Klopperhorst
24.05.2025, 08:41

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100678864/messer-kriminalitaet-jeder-zweite-taeter-ist-deutscher-.html

Wenn jeder zweite Messerstecher eine ausländische Staatsbürgerschaft hat, wobei der der offizielle Ausländeranteil "nur" 15% beträgt, sind sie deutlich überrepräsentiert.
Oder willst du hier gegenteiliges behaupten?
Zudem ist unter denen mit deutscher Staatsbürgerschaft auch ein Teil migrantischer Herkunft (Eingebürgerte, Nachkommen).

---

Ossi
24.05.2025, 08:44

Ach komm, wer hat denn das Messer als Terrorwaffe in Mode gebracht?

Ossi
24.05.2025, 08:45

:D:haha::hd:

Le Bon
24.05.2025, 08:46
:haha::haha::haha::haha::haha:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250524094604-fakenews.jpg

ABAS
24.05.2025, 08:48
Die Taeterin ist Deutsche Staatsangehoerige, was allerdings nicht auf die Herkunft schliessen laesst. Ausserdem soll die Taeterin bereits mehrere Aufenthalte in der Psychatrie gehabt haben und polizeibekannt sein.

NDR / 24.05.2025 / Stand 09.33 Uhr

Messerattacke am Hamburger Hauptbahnhof: Frau verletzt 18 Menschen

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte am Hamburger Hauptbahnhof: Eine Frau soll am Freitag gegen 18.05 Uhr insgesamt 18 Menschen am Hamburger Hauptbahnhof mit einem Messer verletzt haben.

Die Tat ereignete sich auf einem Bahnsteig zwischen Gleis 13 und 14 außerhalb der Bahnhofshalle vor einem wartenden ICE. Dort soll eine Frau wahllos auf Reisende eingestochen haben. Ein NDR Hamburg Reporter schilderte eine Videoaufnahme der Tat. Demnach standen zur Tatzeit die Menschen dicht gedrängt auf dem Bahnsteig. Inmitten der Menschenmenge war zu sehen, wie die Tatverdächtige einen Gegenstand, wahrscheinlich das Messer zückte und damit wild um sich stach. Dabei lief sie entlang der Bahnsteigkante und versuchte weitere Menschen zu erwischen. Nach Informationen des NDR gab es 18 Verletzte, vier davon schweben in Lebensgefahr. Sechs Menschen wurden schwer verletzt, acht leicht.

Polizei geht von Einzeltat aus

Bei der Täterin handelt es sich offenbar um eine 39 Jahre alte Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit. Beim Eintreffen der Polizei ließ sie sich widerstandslos festnehmen. Die Bundespolizei geht von einer Einzeltat aus. "Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen auf Hochtouren", schrieb die Polizei bei X. Für ein politisches Motiv gebe es bisher keine Hinweise, sagte ein Polizeisprecher. Auch Videoaufnahmen vom Bahnhof sollen ausgewertet werden. Die Polizei hat offenbar Erkenntnisse, dass die Frau sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Bahnverkehr in der Nacht wieder freigegeben

Nach der Messerattacke wurden in der Nacht alle Gleise für den Zugverkehr wieder freigegeben. Die Spurensicherung sei abgeschlossen, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit. Empfohlen werde aber, alle Bahnverbindungen online zu überprüfen. Am Sonnabendmorgen fuhren die Züge wieder nach Plan. Das bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Polizei und Spurensicherung sind in der Nacht im Einsatz nahe des Tatorts im Hamburger Hauptbahnhof.
Am Freitagabend war der Außenbereich zwischen Hühnerposten und Steintor weiträumig abgesperrt worden. Die betroffenen Gleise 13 und 14 waren ebenfalls dicht, laut Deutscher Bahn kam es zu Verspätungen und Umleitungen im Fernverkehr.

Tschentscher dankt Polizei und Rettungskräften

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher zeigte sich schockiert über den Messerangriff im Hauptbahnhof der Hansestadt. Die Tat sei erschütternd, schrieb der SPD-Politiker auf der Plattform X. "Zahlreiche Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Vielen Dank an Polizei und Rettungskräfte für das schnelle Eingreifen." Tschentscher fügte hinzu: "Die Täterin ist in Gewahrsam. Ich wünsche den Opfern der Tat viel Kraft und hoffe, dass auch die Schwerverletzten gerettet werden." Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) schrieb bei "X": "Ich bin zutiefst erschüttert über schreckliche Tat am Hauptbahnhof. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den Opfern dieser sinnlosen Gewalt und ihren Angehörigen." Der Hamburger AfD-Fraktionschef Dirk Nockemann sagte, wer glaube, Messerverbotszonen würden Messerattentäter abschrecken, sei gefährlich, dumm und naiv. Hamburgs Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD) sagte. "Ich bin bestürzt über den Messerangriff am Hauptbahnhof, bei dem mehrere Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden sind. Im Namen der Hamburgischen Bürgerschaft wünsche ich allen Opfern schnelle Genesung." Sie dankte auch den Rettungskräften, die am Freitagabend im Einsatz waren.

Merz sichert Tschentscher Unterstützung zu

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) telefonierte am Freitagabend mit Tschentscher und bot ihm die Unterstützung der Bundesregierung an. Auf der Plattform X schrieb Merz: "Die Nachrichten aus Hamburg sind bestürzend. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte vor Ort für ihre schnelle Hilfe." Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) verurteilte den Messerangriff. "Es ist schockierend, wenn Reisende hinterhältig und feige attackiert werden", sagte Dobrindt laut seines Ministeriums in der Nacht.

Fehrs: Schock für die Stadt

Die Landesbischöfin und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Kirsten Fehrs erklärte, die Kirche stehe an der Seite derjenigen, die in den kommenden Tagen Unterstützung bräuchten. Die Gewalttat sei ein Schock für unsere Stadt.

Gewerkschaft der Polizei fordert Konsequenzen

Andreas Roßkopf von der Gewerkschaft der Polizei für die Bundespolizei forderte bessere Kontrollmöglichkeiten für die Bundespolizei auf Bahnhöfen und den verstärkten Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) bei der Kameratechnik die auch Verhaltenserkennung beinhalte, damit man Verhaltensauffälligkeiten frühzeitig erkennen könne.

Opferbeauftragter bietet Hilfe an

Der Hamburgische Opferbeauftragte Arne Dornquast bot Betroffenen seine Hilfe an. Das Angebot richte sich nicht nur an Menschen, die eine körperliche Verletzung erfahren haben, sondern auch an Personen mit seelischem Hilfebedarf. Der Beauftragte hat die Aufgabe, den Opfern von Terroranschlägen und Katastrophen und deren Angehörigen unterstützend zur Seite zu stehen.

Polizei sammelt Hinweis zur Tat

Die Polizei schaltete in der Nacht ein Hinweisportal frei, in dem Zeuginnen und Zeugen Informationen, Fotos und Videos im Zusammenhang mit der Tat zur Verfügung stellen können.

Im Hamburger Hauptbahnhof und im öffentlichen Personennahverkehr der Hansestadt ist das Mitführen von Waffen, auch Messern, verboten. Der Hauptbahnhof wird täglich von mehr als 500.000 Menschen frequentiert, so viele wie an keinem anderen deutschen Bahnhof.

Ein gelbes Schild, das auf das geltende Waffenverbot hinweist, hängt unter dem Eingangsschild am Hamburger Hauptbahnhof neben den Logos von S-Bahn und U-Bahn.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Messerattacke-am-Hamburger-Hauptbahnhof-Frau-verletzt-18-Menschen,hauptbahnhof754.html

SprecherZwo
24.05.2025, 08:50
Die Taeterin ist Deutsche Staatsangehoerige, was allerdings nicht auf die Herkunft schliessen laesst. Ausserdem soll die Taeterin bereits mehrere Aufenthalte in der Psychatrie gehabt haben und polizeibekannt sein.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Messerattacke-am-Hamburger-Hauptbahnhof-Frau-verletzt-18-Menschen,hauptbahnhof754.html
Möglicherweise eine Jüdin, die sich für den Holocaust rächen wollte ?

Grenzer
24.05.2025, 08:56

:gp:Das wär mal gelebte Geschichte :

So wie man uns den Schuldkult vererbte ,-
so hat man den Juden das Rache-Recht vererbt... :D

pixelschubser
24.05.2025, 08:58
In solchen Zeiten gibt es genug Irre, die glauben, das nachmachen zu müssen. Ohne die Taten der letzten Woche wäre die vermutlich - noch - ruhig geblieben.

Inzwischen betrachte ich das als Staatsterror. Es scheint gewollt zu sein, dass sowas immer häufiger passiert.

ABAS
24.05.2025, 09:00

Vorsorglich erweitere ich den moeglichen Taeter_Innenkreis der ueblichen Verdaechtigen. Die Bluttat kann nicht nur von einer durchgeknallten Juedin mit doppelter Staatsbuergerschaft, sondern auch von einer eingebuergerten, durchgeknallten Jesidin, Kurdin oder russlanddeutschen Ukrainerin begangen worden sein.

ich58
24.05.2025, 09:05
Das kann ja noch heiter werden, dürfen wir uns an den Italienern wegen der römischen Besatzung rächen?

Klopperhorst
24.05.2025, 09:06
Inzwischen betrachte ich das als Staatsterror. Es scheint gewollt zu sein, dass sowas immer häufiger passiert.

Ein superliberales Rechts- und Psychiatrie-System, wo jeder Verrückte laufen gelassen wird oder nur lächerliche Strafen erhält, gebiert zunehmend extreme Gewalt.
Wie ich die BRD'linge kenne, werden sie sich daran gewöhnen und das sporadische Massakrieren als Normalität anerkennen, auf keinen Fall werden sie ein härteres Justizwesen usw. etablieren, denn das würde ja "dunkle Zeiten" heraufbeschwören.

---

Grenzer
24.05.2025, 09:11

Und mit welcher Konsequenz die Staatsmedien auf einmal täglich neue Meuchelmorde bekanntgeben ,-
wo die sich doch bisher immer sooo bedeckt hielten !

Was mögen die wohl mit uns vorhaben :?

ABAS
24.05.2025, 09:13

Anstelle des BRD Regimes liesse ich bei der Messertaeterin einen Mitgliedsausweis der AfD finden.

Cruithne
Kaufe Dir einen Motorrad oder Auto. Die Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel in der BRD ist lebensgefaehrlich.

Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren.

Differentialgeometer
Ein superliberales Rechts- und Psychiatrie-System, wo jeder Verrückte laufen gelassen wird oder nur lächerliche Strafen erhält, gebiert zunehmend extreme Gewalt.
Wie ich die BRD'linge kenne, werden sie sich daran gewöhnen und das sporadische Massakrieren als Normalität anerkennen, auf keinen Fall werden sie ein härteres Justizwesen usw. etablieren, denn das würde ja "dunkle Zeiten" heraufbeschwören.

---genau das!

pixelschubser
24.05.2025, 09:17
Und mit welcher Konsequenz die Staatsmedien auf einmal täglich neue Meuchelmorde bekanntgeben ,-
wo die sich doch bisher immer sooo bedeckt hielten !

Was mögen die wohl mit uns vorhaben :?

Funktioniert doch viel besser als beim staatlich verordneten Ausgehverbot während der „Pandemie“.

navy
24.05.2025, 09:18
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren.

man muss erst einmal ein gutes altes Auto finden und dann sind die Versicherungsummen, für über 70 astronomisch usw.. Ziemlich aussichtslos

Neu
24.05.2025, 09:20
Immerhin haben sie für Gesprächsstoff gesorgt. Zuerst Silvester in Köln mit Taharrush, danach Gruppenvergewaltigungen, und danach Messereien und Automorde. Nicht zu vergessen die Abschaffung von Volksfesten. Was wäre Deutschland so eintönig, wenn wir sie nicht hätten.

pixelschubser
24.05.2025, 09:24

---

Man ist inzwischen echt froh, wenn die Kinder heil wieder nach Hause kommen.

Selbst hier in der Pampa geht die Scheiße schon los. Mädchen werden aufm Schulweg belästigt und angetatscht, in ner Neubaubude um die Ecke hat ein SEK ein Waffenarsenal ausgehoben und noch son paar andere „Kleinigkeiten“.

pixelschubser
24.05.2025, 09:27
Anstelle des BRD Regimes liesse ich bei der Messertaeterin einen Mitgliedsausweis der AfD finden.

Endlich wieder Naziterror!

Aber, selbst dafür sind sie zu blöde. Wenigstens ein Zeuge muss doch ein schallendes „Heil Hitler!“ gehört haben.

ABAS
24.05.2025, 09:29

---

Es liegt auch am verlustig gegangenen Kostenbewusstsein der " humanistischen " Regierungen in den westlichen Untergangsgesellschaften. Gerichtsprozesse, Gutachter, gestellte Strafverteidiger und die Unterbringung der Taeter in Haft oder Sicherungsverwahrung verursachen hohe Kosten.

Amoktaeter oder Taeter die besonders brutale, bestialische Gewalttaten begehen, sollten von den Polizeieinsatzkraeften noch waehrend des Tatverlaufs oder direkt nach der Tat durch Kopfschuss exekutiert werden. Die Beerdigungskosten des final aussortierten menschlichen Abschaums, muessen die Angehoerigen uebernehmen.

Klopperhorst
24.05.2025, 09:35
Es liegt auch am verlustig gegangenen Kostenbewusstsein der " humanistischen " Regierungen in den westlichen Untergangsgesellschaften. Gerichtsprozesse, Gutachter, gestellte Strafverteidiger und die Unterbringung der Taeter in Haft oder Sicherungsverwahrung verursachen hohe Kosten.

Amoktaeter oder Taeter die besonders brutale, bestialische Gewalttaten begehen, sollten von den Polizeieinsatzkraeften noch waehrend des Tatverlaufs oder direkt nach der Tat durch Kopfschuss exekutiert werden. Die Beerdigungskosten des final aussortierten menschlichen Abschaums, muessen die Angehoerigen uebernehmen.

Irgendwann wird der Backslash umso stärker, auch wenn wir das wohl nicht mehr erleben.
Dann werden wohl wieder Mahnmale errichtet.

Aber der Backslash wird erfolgen, weil die Gesellschaft sonst nicht überlebensfähig sein wird, mit den vielen dysgenisch vermehrten Gewaltkriminellen.

---

Gehirnnutzer
24.05.2025, 09:40

Immer lustig, wie Menschen, die auf ihre Grund- / Menschenrechte pochen, anderen Menschen diese verweigern wollen.

Klopperhorst
24.05.2025, 09:42
Immer lustig, wie Menschen, die auf ihre Grund- / Menschenrechte pochen, anderen Menschen diese verweigern wollen.

Andere abzumessern, ist kein Menschenrecht, du Korinthenscheisser.

---

ABAS
24.05.2025, 09:44

Menschen die sich durch blutige Straftaten als Bestien erwiesen, gestehe ich weder Menschenwuerde noch Grund- und Menschenrechte zu. Immerhin konnte ich Dir mit meiner schonungslos klaren Positionierung ein " Freude " machen.

Kreuzbube
24.05.2025, 09:55

Nicht auszuschließen.

Ossi
24.05.2025, 09:59
Um das gesammte Bild beurteilen zu können, folgende Fragen:

- seit wann nehmen diese Messermorde zu
- was hat sich in dieser Zeit in der Gesellschaft verändert
- welcher Täterkreis
- welche möglichen Motive

pixelschubser
24.05.2025, 10:04
Nicht auszuschließen.

Ich schließe in dieser BRD absolut gar nichts mehr aus. Die sind wirklich zu jeder Perversion fähig.

Le Bon
24.05.2025, 10:05
Immer lustig, wie Menschen, die auf ihre Grund- / Menschenrechte pochen, anderen Menschen diese verweigern wollen.Ja, aber nur denen, die sich gegen andere Menschen stellen, was ich für richtich halte. Jemand, der aus religiösen oder auch anderen Gründen andere tötet oder verletzt, hat jedes Recht verloren!

Nicht Sicher
24.05.2025, 10:13
Wieder polizeibekannt und sogar aus der Psychiatrie feigelassen worden. Wer sie freigelassen hat, ist ein Komplize dieser Tat.

Gehirnnutzer
24.05.2025, 10:19
Menschen die sich durch blutige Straftaten als Bestien erwiesen, gestehe ich weder Menschenwuerde noch Grund- und Menschenrechte zu. Immerhin konnte ich Dir mit meiner schonungslos klaren Positionierung ein " Freude " machen.

ABAS, der einzige Moment wo deine Vorstellung keine Rechte verletzt, ist bei der Tötung während des Tatverlaufs. Das ist Schutz anderer vor rechtswidriger Gewalt (siehe z.B. Artikel 2 Absatz 2 a EMRK). (https://rm.coe.int/1680a6eaba)

Deine schonungslos klare Positionierung ist nicht grundlegend falsch, sie ignoriert nur einen Aspekt. Sofern nicht bei frischer Tat "ertappt" und festgenommen, hast du nur einen Tatverdächtigen, bei dem die Möglichkeit der Unschuld besteht.

Ich kenne das Argument, wenn es um den Schutz der Allgemeinheit geht, ist das .ein akzeptabler Kollateralschaden. Was ist aber, wenn du oder Klopperhorst dieser Kollateralschaden seid?

Recht ist nicht perfekt. Grundrechte sollen den Unschuldigen schützen. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass diese Rechte auch jemand schützen, der es nicht verdient. Was ist wichtiger, Unschuldige zu schützen, oder das Terminieren von Bestien?

Glaubnix
24.05.2025, 10:20
Vorsorglich erweitere ich den moeglichen Taeter_Innenkreis der ueblichen Verdaechtigen. Die Bluttat kann nicht nur von einer durchgeknallten Juedin mit doppelter Staatsbuergerschaft, sondern auch von einer eingebuergerten, durchgeknallten Jesidin, Kurdin oder russlanddeutschen Ukrainerin begangen worden sein.

...... russlanddeutsche Russin wäre rein theoretisch auch denkbar? :auro:

Nicht Sicher
24.05.2025, 10:21

Deinesgleichen hat das von Gestern zu verantworten. Dass du hier aber trotzdem noch die große Fresse hast, zeigt, dass es sich bei euch um Überzeugungstäter handelt. Die, sollte eine strafrechtliche Aufarbeitung erfolgen, auch keinerlei mildernde Umstände erwarten könnten. Im Gegenteil.

airadiv1402
24.05.2025, 10:21

Kannst du vergessen, das funktioniert so nicht. Damit hast du binnen kürzester Zeit Korruptionsprobleme am Hals, für die du voll verantwortlich gemacht wirst, die du aber nicht mehr unter Kontrolle bekommst, weil du sonst Gefahr läufst, selbst per Kopfschuss hingerichtet zu werden. Die Polizei muss man an der kurzen Leine halten. Immer. Sonst wird sie zur Gefahr für die öffentliche Sicherheit und für die politische Ordnung.

Eridani
24.05.2025, 10:26
.

Deutschland hat gewählt. Hamburger ganz besonders. :auro:

Ja. Psychische Ausnahmesituation. Sie wird am Wochenende begut. - und beobachtet. Kommt am Montag frei.

Die Frau ist geisteskrank und war schon mal in der geschlossenen Psychiatrie. Sie hätte dort noch nicht entlassen werden dürfen. Eine Teilschuld trifft den Arzt, der sie dort vorzeitig entlassen hat.....

Gehirnnutzer
24.05.2025, 10:27
Deinesgleichen hat das von Gestern zu verantworten. Dass du hier aber trotzdem noch die große Fresse hast, zeigt, dass es sich bei euch um Überzeugungstäter handelt. Die, sollte eine strafrechtliche Aufarbeitung erfolgen, auch keinerlei mildernde Umstände erwarten könnten. Im Gegenteil.

Bei deiner beleidigenden Art nicht auf eine weitere Argumentation einzugehen, möchte ich dein Gesicht sehen, wenn die Polizei in dir einen Tatverdächtigen für eine solche Tat sieht und gemäß ABAS Position abdrückt.

Nicht Sicher
24.05.2025, 10:35
Bei deiner beleidigenden Art nicht auf eine weitere Argumentation einzugehen, möchte ich dein Gesicht sehen, wenn die Polizei in dir einen Tatverdächtigen für eine solche Tat sieht und gemäß ABAS Position abdrückt.

Du bist nicht erst seit gestern im Forum, arbeitest dich aber trotzdem am Abbas ab.

Klopperhorst
24.05.2025, 10:43

Typen wie dir sind die Täter immer wichtiger.
Genau deswegen entartet die Gesellschaft immer mehr.

---

HerrMayer
24.05.2025, 10:46
Du bist nicht erst seit gestern im Forum, arbeitest dich aber trotzdem am Abbas ab.

Der Typ ist fällt seit Jahren durch solche Ausfälle auf.

Gehirnnutzer
24.05.2025, 10:47
Mal etwas zur Tat selber.

Von Gleis 13 und 14 fahren einige ICEs und die Züge der Metronom nach Lüneburg, Uelzen, Bremen und Hannover.
Wer regelmäßig von Hamburg aus oder nach Hamburg Bahn fährt, dass das dort tagsübers der am stärksten frequentierte Bahnsteig des Bahnhofs ist. Man muss teilweise Angst haben, nicht versehentlich auf die Gleise geschubst zu werden.
Ich frage mich warum gerade auf dem Bahnsteig, warum nicht in den Eingangspassagen auf seiten der Mönkebergstraße oder der Wandelhalle.

Das kommt mir eher nach bewussten und gezielten Vorgehen vor und nicht nach psychisch kranker Handlung.

Gehirnnutzer
24.05.2025, 10:50
Typen wie dir sind die Täter immer wichtiger.
Genau deswegen entartet die Gesellschaft immer mehr.

---

Mir sind nicht die Täter wichtiger, sondern die Unschuldigen, die durch die von ABAS gewünschten Handlungen getötet werden könnten.

Dir sind die Unschuldigen sowas von egal und das selbst du ein solcher Unschuldiger sein könntest, ist ja ach so unmöglich.

Soraya
24.05.2025, 10:53

Was plärrst Du denn hier rum

Soraya
24.05.2025, 10:55
Das Deutsche Volk ist verkommen zu Weicheiern und Warmduschern. Wenn 20 Kanacken eine deutsche Frau sexuell belästigen, müssten sofort 20 deutsche Männern die Kanacken verprügeln.

Ganz genau das meine ich.

Klopperhorst
24.05.2025, 10:56
Mir sind nicht die Täter wichtiger, sondern die Unschuldigen, die durch die von ABAS gewünschten Handlungen getötet werden könnten.

Dir sind die Unschuldigen sowas von egal und das selbst du ein solcher Unschuldiger sein könntest, ist ja ach so unmöglich.

Wie viele Fehlurteile gibt es denn bei Messerstechern? Du hast sicher eine Statistik.

---

airadiv1402
24.05.2025, 10:57

Die deutsche Frau bekommt genau das, wofür sie gewählt hat. Warum soll ich mich in ihre freie sexuelle Entfaltung einmischen? Ich bin ihr nichts schuldig.

Silencer
24.05.2025, 11:00
ABAS, der einzige Moment wo deine Vorstellung keine Rechte verletzt, ist bei der Tötung während des Tatverlaufs. Das ist Schutz anderer vor rechtswidriger Gewalt (siehe z.B. Artikel 2 Absatz 2 a EMRK). (https://rm.coe.int/1680a6eaba)

Deine schonungslos klare Positionierung ist nicht grundlegend falsch, sie ignoriert nur einen Aspekt. Sofern nicht bei frischer Tat "ertappt" und festgenommen, hast du nur einen Tatverdächtigen, bei dem die Möglichkeit der Unschuld besteht.

Ich kenne das Argument, wenn es um den Schutz der Allgemeinheit geht, ist das .ein akzeptabler Kollateralschaden. Was ist aber, wenn du oder Klopperhorst dieser Kollateralschaden seid?

Recht ist nicht perfekt. Grundrechte sollen den Unschuldigen schützen. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass diese Rechte auch jemand schützen, der es nicht verdient. Was ist wichtiger, Unschuldige zu schützen, oder das Terminieren von Bestien?

Terminieren von Bestien. Eindeutig.
Solche menschlichen Ausgeburten haben sich selbst durch ihre Tat, aus der Volksgemeinschaft
entfernt und ihnen stehen keine Rechte zu. Ist nur Geldverschwendung.

Klopperhorst
24.05.2025, 11:00
Sieht aus wie eine klassische Drogen-Konsumentin am Bahnhof.

https://images.bild.de/68315f6911c54108e4fe7c2c/3169609fcf0f05132ab1ddc3fbe8e07b,da4f3c78?w=992

https://www.bild.de/regional/hamburg/messerangriff-in-hamburg-39-jaehrige-frau-sticht-im-hauptbahnhof-zu-68315f6911c54108e4fe7c2c

---

Differentialgeometer
24.05.2025, 11:05

https://images.bild.de/68315f6911c54108e4fe7c2c/3169609fcf0f05132ab1ddc3fbe8e07b,da4f3c78?w=992

https://www.bild.de/regional/hamburg/messerangriff-in-hamburg-39-jaehrige-frau-sticht-im-hauptbahnhof-zu-68315f6911c54108e4fe7c2c

---
Lydia. - da wird man bestimmt was russisches draus stricken können…. :hd:

Grenzer
24.05.2025, 11:07

---

Für mich sieht die aus wie die linksradikale Hammerbanden-Transe

Silencer
24.05.2025, 11:10
Lydia S.

Da haben wir es - keine Deutsche sondern nur Paßdeutsche.
Zu 99% aus dem ehemaligen GUS der russischen Republiken.

airadiv1402
24.05.2025, 11:12
Lydia. - da wird man bestimmt was russisches draus stricken können…. :hd:

Oder ukrainisches.

Klopperhorst
24.05.2025, 11:16
Lydia S.

Die schreiben sich aber Lidija, Lidia laut Wikipedia.
Das ist schon eine deutsche Drogen-Trulla, Kinder vom Bahnhof Zoo-Verschnitt.

---

Trusty
24.05.2025, 11:18

Das klingt hervorragend!
Zum einen überlegen sich solche Psychos dann 3x ob sie aufmucken und die Hemmschwelle ist schon mal drastisch erhöht.
Zum anderen ist das eine sehr kostengünstige Lösung mit sofortigen positiven Effekt für die innere Sicherheit.
Ferner kann diese ganze Helfer-, Betreuungs- und Verständnisindustrie wirksam ausgetrocknet werden.

schlaufix
24.05.2025, 11:24

Warum sollte es gewollt sein?

Silencer
24.05.2025, 11:27
Das klingt hervorragend!
Zum einen überlegen sich solche Psychos dann 3x ob sie aufmucken und die Hemmschwelle ist schon mal drastisch erhöht.
Zum anderen ist das eine sehr kostengünstige Lösung mit sofortigen positiven Effekt für die innere Sicherheit.
Ferner kann diese ganze Helfer-, Betreuungs- und Verständnisindustrie wirksam ausgetrocknet werden.

:dg::dg:

Und darum geht es.

Kreuzbube
24.05.2025, 11:34
Ich schließe in dieser BRD absolut gar nichts mehr aus. Die sind wirklich zu jeder Perversion fähig.

Die Untertanen scheint es nicht zu stören...:)

Kreuzbube
24.05.2025, 11:37
Lydia S.

Kann alles Mögliche sein. In Polen gibt es den Namen auch oft.

Klopperhorst
24.05.2025, 11:49
Kann alles Mögliche sein. In Polen gibt es den Namen auch oft.

Nicht mit y.

---

Flaschengeist
24.05.2025, 11:51
18 Menschen angegriffen. Wie geht das ohne, dass sie zu Boden geworfen wird oder sie jemand von hinten schnappt?

Entweder tanzte sie dem Messer in der Hand im Kreis wie ein Derwisch auf Crystalmeth oder sie hat die Passanten still im vorbeigehen das Messer in den Körper gerammt. Das realisiert man oftmals erst nach ein paar Sekunden.

Panther
24.05.2025, 12:13

Ich kann als "Russenbot" nichts dafür, wenn ihr eure Weiber nicht im Griff habt, die mehrheitlich linke Parteien wählen, die für Täter- und Irrenverhätschelung und für Masseneinwanderung All Inklusive sind, die dieses Land
stetig und immer schneller in ein Irrenhaus und Drecksloch verwandeln.

Ich hab nur mal kund getan, was ich früher Freitags getan hab, wenn ich von der Arbeit oder Schule kam.
Limo oder Bier aufgemacht, Brot und Brötchen mit Wurst gegessen, Musik laut gehört und das Wochenende eingeläutet.

Das waren Zeiten wo die normalen, nicht vollkommen bekloppten Leuten noch in der Mehrheit waren.

Soraya
24.05.2025, 12:57
Naomi Seibt stellt sich die gleiche Frage wie ich

HAMBURG KNIFE ATTACK​ How did a 39 yr old woman injure 12 people, 4 of which are in critical condition, without anyone intervening????Are Germans just a bunch of cowards with no love and courage for their fellow citizens???Something is off.

Differentialgeometer
24.05.2025, 13:01
Naomi Seibt hat vermutlich von Self Defense ähnlich viel Ahnung wie Du….

Aquifolium
24.05.2025, 13:08

In sehr diversen Gesellschaften sind Menschen manchmal verunsichert, welcher Gruppe sie zu Hilfe kommen sollen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250524140636-H_p0C_h.jpg

BrüggeGent
24.05.2025, 13:18

Dann erkläre uns bitte, wie Du am Bahnhof reagiert hättest...

Lykurg
24.05.2025, 14:05
Die Hamburger Wähler bekommen, was sie wollen. Wir gratulieren! :D

Silencer
24.05.2025, 14:12

Die Messerstecherin hat vermutlich dein "Self Defence" geübt, in einer Mucki oder "Kampf"-Bude.

Ich würde mindestens die ganzen "Kampf" und Selbstverteidigungsbuden schließen.
Wer zu viel Kraft hat, kann ja Sport trieben - laufen, Fußball spielen, Sportfahrrad
fahren oder einfach im Verein Mannschaftssport betreiben.
Die Aggressiven kommen ja von dort wo sie was "gelernt" haben und jetzt Opfer
suchen um eine Selbstbestätigung finden.
Früher waren Leute nur aggressiv wie sie zu viel gesoffen haben, und davon nur ein
kleiner Prozent.
Und natürlich kamen dazu jetzt auch Drogen.

Wuehlmaus
24.05.2025, 14:14

In Texas wäre so ein Problem schnell gelöst. Aber hier man ja leider nicht mal einen Zahnstocher dabei.

Differentialgeometer
24.05.2025, 14:21
Das Weite gesucht. Bei einem Messer das Beste, was man machen kann.

Die Messerstecherin hat vermutlich dein "Self Defence" geübt, in einer Mucki oder "Kampf"-Bude.

Ich würde mindestens die ganzen "Kampf" und Selbstverteidigungsbuden schließen.
Wer zu viel Kraft hat, kann ja Sport trieben - laufen, Fußball spielen, Sportfahrrad
fahren oder einfach im Verein Mannschaftssport betreiben.
Die Aggressiven kommen ja von dort wo sie was "gelernt" haben und jetzt Opfer
suchen um eine Selbstbestätigung finden.
Früher waren Leute nur aggressiv wie sie zu viel gesoffen haben, und davon nur ein
kleiner Prozent.
Und natürlich kamen dazu jetzt auch Drogen.
Bist Du wieder besoffen oder warum so aggro?

der Karl
24.05.2025, 14:32
In Texas wäre so ein Problem schnell gelöst. Aber hier man ja leider nicht mal einen Zahnstocher dabei.

So einfach ist es auch nicht.

In Arizona haben sie mal 3 Sikhs erschossen, die sich an einer Tankstelle aufhielten - man dachte, das wären Musels und dass die gleich die Tanke überfallen wollten.:schreck:

Flaschengeist
24.05.2025, 14:39

In Arizona haben sie mal 3 Sikhs erschossen, die sich an einer Tankstelle aufhielten - man dachte, das wären Musels und dass die gleich die Tanke überfallen wollten.:schreck:

Autsch!

https://i.giphy.com/media/6Nfzyy4mUo0/giphy.gif

DonauDude
24.05.2025, 14:40
Mal etwas zur Tat selber.

Von Gleis 13 und 14 fahren einige ICEs und die Züge der Metronom nach Lüneburg, Uelzen, Bremen und Hannover.
Wer regelmäßig von Hamburg aus oder nach Hamburg Bahn fährt, dass das dort tagsübers der am stärksten frequentierte Bahnsteig des Bahnhofs ist. Man muss teilweise Angst haben, nicht versehentlich auf die Gleise geschubst zu werden.
Ich frage mich warum gerade auf dem Bahnsteig, warum nicht in den Eingangspassagen auf seiten der Mönkebergstraße oder der Wandelhalle.

Das kommt mir eher nach bewussten und gezielten Vorgehen vor und nicht nach psychisch kranker Handlung.

Das erinnert auch an die Attentatsversuche auf Schäuble und Lafontaine 1990.

Mäcki
24.05.2025, 14:44

Ja, in der USA gilt halt das Motto der Polizei. Erst schießen und dann fragen! Sie wissen halt das bei einer Anfrage der Gefragte auch sofort schießen könnte.....

autochthon
24.05.2025, 15:25
Ich auch nicht !

Aber Fernseh Nachrichten , da wurde lang und breit darüber berichtet !
Du schaust noch Fernsehnachrichten? Naja. Gefühlte 94% aller User hier lehnen das ab. Würden gar über dich spotten, wärest du ich.

autochthon
24.05.2025, 15:32
Da muss ich nicht am Schädel herummessen, Biodeutsche die mit Messern zum Bahnhof gehen sind, rein kulturhistorisch bedingt, eher sehr selten.
Und dein geheucheltes Opfergeseiere kannst du stecken lassen.
Psychische Erkrankungen fragen weder nach Hautfarbe noch nach Staatszugehörigkeit.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 15:41
Psychische Erkrankungen fragen weder nach Hautfarbe noch nach Staatszugehörigkeit.

Nach Hautfarbe fragen sie allerdings. Ist doch auch die genetische Grundausstattung für Intelligenz und psychische Grundfeste verantwortlich. Aber das weisst du doch genau.

Da antworte ich mal wie der Helferich in seinen emails. „Du hast noch meine gesamte Rassenkunde-Literatur, du jüdischer Langfinger“.

:D

Rabauke076
24.05.2025, 15:44

Es wird immer gewartet bis was passiert !

In einem kleinen Dorf hier in der Gegend gibt es den sogenannten " Axtmann " , die Nachbarn rufen dauernd die Polizei , angeblich hat man keine Handhabe gegen ihn !

Jetzt wieder ein Einsatz , hat der Kerl doch Stacheldraht in Kopfhöhe an seiner Grundstücksgrenze gespannt !

Und das beste ist , Gemeindearbeiter rücken mehrmals im Jahr aus um sein Grundstück zu entrümpeln und der Kerl steht da und schaut zu , mit einer Axt in der Hand !

der Karl
24.05.2025, 15:54
Täterin von Hamburg wurde erst am Tag vor der Messerattacke aus der Psychiatrie entlassen

Lydia S., die Täterin von Hamburg, wurde erst am Tag vor der Tat aus der Psychiatrie entlassen. Wegen Vorfällen im Februar und im März wurde bereits zuvor gegen sie wegen Körperverletzung ermittelt.

https://apollo-news.net/tterin-von-hamburg-wurde-erst-am-tag-vor-der-messerattacke-aus-der-psychiatrie-entlassen/

Wehe, wenn Otto Normalverbraucher so handeln würde:basta:

autochthon
24.05.2025, 16:00
Täterin von Hamburg wurde erst am Tag vor der Messerattacke aus der Psychiatrie entlassen

Lydia S., die Täterin von Hamburg, wurde erst am Tag vor der Tat aus der Psychiatrie entlassen. Wegen Vorfällen im Februar und im März wurde bereits zuvor gegen sie wegen Körperverletzung ermittelt.

https://apollo-news.net/tterin-von-hamburg-wurde-erst-am-tag-vor-der-messerattacke-aus-der-psychiatrie-entlassen/

Wehe, wenn Otto Normalverbraucher so handeln würde:basta:
Das unterscheidet Schuldfähig- von unfähigkeit.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 16:02

In einem kleinen Dorf hier in der Gegend gibt es den sogenannten " Axtmann " , die Nachbarn rufen dauernd die Polizei , angeblich hat man keine Handhabe gegen ihn !

Jetzt wieder ein Einsatz , hat der Kerl doch Stacheldraht in Kopfhöhe an seiner Grundstücksgrenze gespannt !

Und das beste ist , Gemeindearbeiter rücken mehrmals im Jahr aus um sein Grundstück zu entrümpeln und der Kerl steht da und schaut zu , mit einer Axt in der Hand !

Der fordert eben noch ne Gegenleistung für horrende Müllgebühren und Grundsteuer. :)

der Karl
24.05.2025, 16:02
Das unterscheidet Schuldfähig- von unfähigkeit.

Was hat das mit "nicht geheilt entlassen" zu tun?

Ötzi
24.05.2025, 16:03

Du solltest besser auf deinen Mann aufpassen……

Rabauke076
24.05.2025, 16:05
Der fordert eben noch ne Gegenleistung für horrende Müllgebühren und Grundsteuer. :)

Die Nachbarn dort finden das gar nicht lustig , der ist mit der Axt in der Hand auch schon durchs ganze Dorf gelaufen !

Ich sagte doch die warten solange bis wirklich was Schlimmes passiert !

Ötzi
24.05.2025, 16:06
Du schaust noch Fernsehnachrichten? Naja. Gefühlte 94% aller User hier lehnen das ab. Würden gar über dich spotten, wärest du ich.

Naja…wenn man mal in den Berichten zurückschaut…dann schaut sie ja keine „Systemmedien“……also manch….na ja egal.

Ruprecht
24.05.2025, 16:09

Ich war letztens früh im Netto mir was zum Essen holen für die Arbeit, war 7.15 Uhr, vor mir an der Kasse ein Typ mit elektronischer Fußfessel, vollkommen irre, hatte zwei Bierchen für den Tagesauftakt gekauft und textete völlig hirnrissig die Kassenkraft voll.
War ein Biodeutscher aber so geisteskrank das der nur unverständliche Wortfetzen rausbekam.
Junge, sowas gehört in die Geschlossene.
Der war groß und hatte fettige Haare, so Ende 40, voll ein Rad ab.

Ruprecht
24.05.2025, 16:18
Du solltest besser auf deinen Mann aufpassen……

Noch besser wäre dich Vogel hier nachhaltig zu entsorgen.

Rabauke076
24.05.2025, 16:20
Ich war letztens früh im Netto mir was zum Essen holen für die Arbeit, war 7.15 Uhr, vor mir an der Kasse ein Typ mit elektronischer Fußfessel, vollkommen irre, hatte zwei Bierchen für den Tagesauftakt gekauft und textete völlig hirnrissig die Kassenkraft voll.
War ein Biodeutscher aber so geisteskrank das der nur unverständliche Wortfetzen rausbekam.
Junge, sowas gehört in die Geschlossene.
Der war groß und hatte fettige Haare, so Ende 40, voll ein Rad ab.

Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war lief da immer einer mit Fußfessel und zwei Mann Bewachung rum , prima , genau auf der Station wo ich lag !

Die mussten dem überall hin folgen !

Ruprecht
24.05.2025, 16:22
Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war lief da immer einer mit Fußfessel und zwei Mann Bewachung rum , prima , genau auf der Station wo ich lag !

Die mussten dem überall hin folgen !
Der irre Vogel bei mir hatte Freilauf, denke mal Kinderficker, so sah der auch aus.

Rabauke076
24.05.2025, 16:27
Der irre Vogel bei mir hatte Freilauf, denke mal Kinderficker, so sah der auch aus.

Also , Freilauf hatte der im Krankenhaus nicht und trotz der zwei Polizisten als Dauerbewachung war es totzdem ein mulmiges Gefühl , denn Nachts hatte der die Fussfessel bestimmt nicht um !

Und auch Polizisten müssen mal schlafen !

autochthon
24.05.2025, 16:31
Feist, mit Glatze und Sonnenbrille?

Ja. Irgendwie ahnt man meist, wen man vor sich hat. Die haben immer so ein bestimmtest Äusseres.

Ruprecht
24.05.2025, 16:32

Ja. Irgendwie ahnt man meist, wen man vor sich hat. Die haben immer so ein bestimmtest Äusseres.

Perverso, schweig.

Ötzi
24.05.2025, 16:39
Noch besser wäre dich Vogel hier nachhaltig zu entsorgen.

Von woher bist du das „entsorgen“ denn so gewohnt……..bestimmte Erfahrungen….so in Richtung „Endl“…..na ja lass mal….du weißt scho.

autochthon
24.05.2025, 16:40
Von woher bist du das „entsorgen“ denn so gewohnt……..bestimmte Erfahrungen….so in Richtung „Endl“…..na ja lass mal….du weißt scho.
Viele möchten keine andere Meinungen und Auffassungen gelten lassen.

Ötzi
24.05.2025, 16:41

Treffer….:D

Ruprecht
24.05.2025, 16:47

Dummes Gelaber.

pixelschubser
24.05.2025, 16:50

Geniales Geschäftsmodell!

SingSing
24.05.2025, 16:52
Messerstecher#in einen Tag vor Messerstecherei aus Psychiatrie entlassen. Einen Tag nach der Messerstecherei ordnet Haftrichter Unterbringung in Psychiatrie an.
:?

Klopperhorst
24.05.2025, 16:54

Früher wären solche Asozialen im KZ gelandet, war auch für sie besser.

---

Ötzi
24.05.2025, 16:54
Dummes Gelaber.

Entschuldige wenn ich nicht dein Proletengelaber erreiche…“Der fickt mit seinem Hodenbruch nichts mehr, nicht mal die Thermoskanne.
Die Klöten baumeln in Höhe Kniekehle“

so tief will ich wirklich nicht sinken…..na ja bisschen auch der Gegend wohl geschuldet…

Zerschmetterling
24.05.2025, 16:58
Die Nachbarn dort finden das gar nicht lustig , der ist mit der Axt in der Hand auch schon durchs ganze Dorf gelaufen !

Ich sagte doch die warten solange bis wirklich was Schlimmes passiert !

Ordentliche Armbrust aneignen. Besser in so nem Fall.

DIE werden immer warten.

Ich koennt ja nach der heutigen Umfrage kotzen, dass die CDU wieder Aufschwung bekommt.
Wiekoennen die bloss weiter CDU waehlen ?????

schlaufix
24.05.2025, 17:01

Wahrscheinlich hätte er sich eingenässt.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 17:02
Entschuldige wenn ich nicht dein Proletengelaber erreiche…“Der fickt mit seinem Hodenbruch nichts mehr, nicht mal die Thermoskanne.

so tief will ich wirklich nicht sinken…..na ja bisschen auch der Gegend wohl geschuldet…

Ich stehe dir gerne zu genauen Aufklärung der Thermoskannengeschichte zur Verfügung. Das versuchte ich bei deinem Gesinnungsgenossen Kakerlake auch schon.

Es geht also wie immer nicht darum, was ihr linken Böhmermännchen als verwerflich verurteilt, sondern was die Wahrheit ist. Und umgekehrt.

Ausser deiner linksextremen Aufplusterei und Erbostheit ist mir von dir noch nichts Positives aufgefallen. Beipflichtungen, Mobbingversuche, Intrigenschmiedereien. WAS kannst du denn sonst noch?

Ruprecht
24.05.2025, 17:04

Laber dich nicht tot.

Grenzer
24.05.2025, 17:04
Früher wären solche Asozialen im KZ gelandet, war auch für sie besser.

---

Deshalb hießen die Lager ja auch " Schutzhaftlager " , weil potentielle Gefährder -
auch zu ihrem eigenen Wohlergehen- in Schutzhaft genommen wurden !

Ötzi
24.05.2025, 17:06
Ich stehe dir gerne zu genauen Aufklärung der Thermoskannengeschichte zur Verfügung. Das versuchte ich bei deinem Gesinnungsgenossen Kakerlake auch schon.

Es geht also wie immer nicht darum, was ihr linken als verwerflich verurteilt, sondern was die Wahrheit ist.

Ausser deiner linksextremen Aufplusterei und Erbostheit ist mir von dir noch nichts Positives aufgefallen. Beipflichtungen, Mobbingversuche, Intrigenschmiedereien. WAS kannst du denn sonst noch?

Außer deiner rechtsextremen Klugschei§§erei ist mir bei dir wahrlich auch nichts aufgefallen…um dich bei deinen braunen „Kakerlaken“ einzubringen….is scho recht.

Ötzi
24.05.2025, 17:08
Laber dich nicht tot.

Is scho recht……..

autochthon
24.05.2025, 17:11
Außer deiner rechtsextremen Klugschei§§erei ist mir bei dir wahrlich auch nichts aufgefallen…um dich bei deinen braunen „Kakerlaken“ einzubringen….is scho recht.
Pack den auf Igno.
das habe ich gemacht, nachdem er mit meinen "Lügen so offensichtlich wie der Holocaust" eine weitere Falle stellte und ganz offensichtlich einen prägnanten Teil unserer Geschichte als Lüge abtat. Nur mal eben vorab: Der darf sich alles rausnehmen. Bis hin zu übelsten Beleidigungen und Gewaltandrohungen.
Das muss man akzeptieren. Da er nichts anderes bringt als dies und Provokationen muss man den einfach ignorieren.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 17:14

Rechtsextreme Klugscheisserei? Das verwendet ihr doch sicher auch im VS-Bericht?

Hast du noch etwas zur Thermoskannengeschichte, die du hier verteidigst wie den Holocaust? Oder hängste dich nur in Hörensagen rein, weil es deiner Propaganda dient?

Ötzi
24.05.2025, 17:17
Rechtsextreme Klugscheisserei? Das verwendet ihr doch sicher auch im VS-Bericht?

Hast du noch etwas zur Thermoskannengeschichte, die du hier verteidigst wie den Holocaust? Oder hängste dich nur in Hörensagen rein, weil es deiner Propaganda dient?

Sag mal, wie deutlich muß man dir eigentlich sagen , du bist nicht ganz frisch in der Birne………

Minimalphilosoph
24.05.2025, 17:20
Pack den auf Igno.
das habe ich gemacht, nachdem er mit meinen "Lügen so offensichtlich wie der Holocaust" eine weitere Falle stellte und ganz offensichtlich einen prägnanten Teil unserer Geschichte als Lüge abtat. Nur mal eben vorab: Der darf sich alles rausnehmen. Bis hin zu übelsten Beleidigungen und Gewaltandrohungen.
Das muss man akzeptieren. Da er nichts anderes bringt als dies und Provokationen muss man den einfach ignorieren.

Das dir meine Falle nicht geschmeckt hat, nehme ich mit Freuden zur Kenntnis. Erinnerst du dich, als man 6 Millionen HC-Tote hier anführte? Du schriebst es waren sicher mehr. Und freutest dich über diese Provokation.
Dein Nathan knabbert sich auch die Fingernägel blutig...
Ötzi gibt dir sicher nen Grünen.

Mit euch will kein normaler Mensch reden. Immer wenn ihr einen Satz mit "Aber der hat ja auch..." beginnt, müsste euch eine Ohrfeige angedacht werden. Ihr hättet geschwollenere Backen, als ein linker Anarchohamster, wenn er die illegal besetzte Höhle mit seiner Backenbeute füllen will.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 17:23
Sag mal, wie deutlich muß man dir eigentlich sagen , du bist nicht ganz frisch in der Birne………

Du bist überhaupt nicht in der Lage, mir so blöd zu kommen, wie ich es brauche.

Hast du denn nun noch etwas zur Thermoskannengeschichte in die du dich hier reingehangen hast, von der du keine Ahnung hast?

Nicht? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt den linken Gullischacht zu schliessen.

autochthon
24.05.2025, 17:25
Wahrscheinlich hätte er sich eingenässt.
Grüß dich, schlaufix.
Schön mal wieder von dir zu lesen! :hi:

Glaubnix
24.05.2025, 17:32
als Fenster wird der "Messserangriff in Hamburg angezeigt,
aber geantwortet wird auf "Krisenherd Ukraine"

sollte man sich in Zukunft die Kategorien nicht einfach sparen?

ABAS
24.05.2025, 18:30

Wenn Bestien direkt nach begangenen grausamen Gewaltdelikten terminiert werden, geht die Wiederholungsgefahr gegen Null und gleichzeitig wird durch Abschreckung eine Praeventivwirkung erzielt. Ausserdem ignorierst Du, wie andere Systemlinge den Kostenfaktor. Schwerkrimineller, gesellschaftlicher Abschaum, der final aussortiert wird, verusacht keine Prozesskosten, keine Kosten fuer Pflichtverteidiger, Gutachter und keine Kosten fuer den Strafvollzug bzw. die Sicherungsverwahrung.

Zerschmetterling
24.05.2025, 18:33
Wenn Bestien direkt nach begangenen grausamen Gewaltdelikten terminiert werden, geht die Wiederholungsgefahr gegen Null und gleichzeitig wird durch Abschreckung eine Praeventivwirkung erzielt. Ausserdem ignorierst Du, wie andere Systemlinge den Kostenfaktor. Schwerkrimineller, gesellschaftlicher Abschaum, der final aussortiert wird, verusacht keine Prozesskosten, keine Kosten fuer Pflichtverteidiger, Gutachter und keine Kosten fuer den Strafvollzug bzw. die Sicherungsverwahrung.

Jaaaa... aber dafuer musst du erstma das Recht auf Verstand einklagen gehen!

Politikqualle
24.05.2025, 18:42
.
.. wer ist denn nun diese Täterin :?

Differentialgeometer
24.05.2025, 20:26
https://archive.ph/BnoCH

Also hier ein Syrer als Retter in der Poträtiert:
„Viele Menschen seien plötzlich in eine Richtung gerannt. »Ich habe mich entschieden, in die andere Richtung zu rennen und die Frau zu stoppen«, erzählt er dem SPIEGEL am Telefon.Als er auf die Frau zugerannt sei, habe er gesehen, dass ein anderer Mann, ein Tschetschene, der Frau ins Knie getreten habe. Sie sei gestürzt. »Ich habe sie festgehalten und habe ihre Hände auf ihren Rucksack gepresst, damit sie nicht mehr aufstehen kann«, sagt er. Al-Mohammad spricht kaum Deutsch, aber er habe immer wieder zu ihr gesagt: »Wenn du aufstehen, ich schlage!« Das Messer der Frau habe zu dem Zeitpunkt auf den Schienen gelegen. »Die Frau hat nicht geschrien, sie hat keinen Widerstand geleistet.«

Nach etwa zwei Minuten sei die Polizei gekommen. »Ich habe ihre Waffen gesehen und habe mich mit erhobenen Händen von der Frau entfernt«, erzählt al-Mohammad. Eine sogenannte Quattro-Streife, ein Team aus Bundes- und Landespolizei, der Hochbahn-Wache und der DB Sicherheit, hat die Frau nach Angaben der Polizei

(https://archive.ph/o/BnoCH/https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6041458) dann festgenommen.“

1. immer wenn sowas passiert, kommt win Ausländer als Retter in der Not. Das beweist rein statistisch die Umvolkung.
2. gemäss des Textes ist der wahre Held der Tschetschene - aber der „darf“ halt kein Held sein. Russland und so.

Bodensee
24.05.2025, 20:31
Keine Handyvideos, kein Blut an der Kleidung der "Täterin", keine Videoaufnahmen vom Tatort obwohl der schon wie Fort Knox überwacht wird.

Hmmmm...

Riecht nach einem weiteren Psy-Op.

Zerschmetterling
24.05.2025, 20:32
BRUDI shalom

luggi69
24.05.2025, 20:34
Ein Feund der in Kiel lebt sagt: Schuld sind die Messerproduzenten!

ABAS
24.05.2025, 20:43
https://archive.ph/BnoCH

Also hier ein Syrer als Retter in der Poträtiert:
„Viele Menschen seien plötzlich in eine Richtung gerannt. »Ich habe mich entschieden, in die andere Richtung zu rennen und die Frau zu stoppen«, erzählt er dem SPIEGEL am Telefon.Als er auf die Frau zugerannt sei, habe er gesehen, dass ein anderer Mann, ein Tschetschene, der Frau ins Knie getreten habe. Sie sei gestürzt. »Ich habe sie festgehalten und habe ihre Hände auf ihren Rucksack gepresst, damit sie nicht mehr aufstehen kann«, sagt er. Al-Mohammad spricht kaum Deutsch, aber er habe immer wieder zu ihr gesagt: »Wenn du aufstehen, ich schlage!« Das Messer der Frau habe zu dem Zeitpunkt auf den Schienen gelegen. »Die Frau hat nicht geschrien, sie hat keinen Widerstand geleistet.«

Nach etwa zwei Minuten sei die Polizei gekommen. »Ich habe ihre Waffen gesehen und habe mich mit erhobenen Händen von der Frau entfernt«, erzählt al-Mohammad. Eine sogenannte Quattro-Streife, ein Team aus Bundes- und Landespolizei, der Hochbahn-Wache und der DB Sicherheit, hat die Frau nach Angaben der Polizei

(https://archive.ph/o/BnoCH/https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6041458) dann festgenommen.“

1. immer wenn sowas passiert, kommt win Ausländer als Retter in der Not. Das beweist rein statistisch die Umvolkung.
2. gemäss des Textes ist der wahre Held der Tschetschene - aber der „darf“ halt kein Held sein. Russland und so.

Das war perfekt koordinierte Nothilfe und eine gekonnte vorlaeufige Festnahme nach § 127 (1) STPO. Der Tschetschene hat die Taeterin durch gezielten Tritt in die Kniekehle gelegt und der Syrer hat sie am Boden fixiert, bis die Polizei am Tatort eingetroffen ist und die Taeterin verhaften konnnte. Die beiden Nothelfer sollten dafuer ausgezeichnet werden und das meine ich ernst.

Strafprozeßordnung (StPO) § 127 Vorläufige Festnahme

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.

(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.

(4) Für die vorläufige Festnahme durch die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes gelten die §§ 114a bis 114c entsprechend.

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html

Ruprecht
24.05.2025, 20:46
Is scho recht……..
Ich weiß gar nicht wo ihr Gestalten her kommt.
Larsi hat sich ja glücklicherweise irgendwie erledigt, der komische Zerschmetterlimg labert noch dämlich herum und du Vogel auch noch.
Denke aber das beendet sich irgendwie bald.

luggi69
24.05.2025, 20:47
Messer haben im Ukraine-Krieg eher weniger Einfluß.

Waffen schon!

Minimalphilosoph
24.05.2025, 20:57
Das war perfekt koordinierte Nothilfe und eine gekonnte vorlaeufige Festnahme nach § 127 (1) STPO. Der Tschetschene hat die Taeterin durch gezielten Tritt in die Kniekehle gelegt und der Syrer hat sie am Boden fixiert, bis die Polizei am Tatort eingetroffen ist und die Taeterin verhaften konnnte. Die beiden Nothelfer sollten dafuer ausgezeichnet werden und das meine ich ernst.

In der Geschichte fehlt nur noch der Hinweis auf den Neger aus Uganda, der alle anderen auf dem Bahnsteig durch Gebrülle auf die irre Deutsche aufmerksam gemacht hat. Und ein Koffer mit 25000 Euro, den ein kleiner Zigeuner beim Fundbüro zeitgleich abgegeben hat.

Zack1
25.05.2025, 03:20
Ich kann als "Russenbot" nichts dafür, wenn ihr eure Weiber nicht im Griff habt, die mehrheitlich linke Parteien wählen, die für Täter- und Irrenverhätschelung und für Masseneinwanderung All Inklusive sind, ..................

Sehe ich ähnlich. Nur ging es nicht darum .
Es geht darum das Du Russenbot dein Maul in der BRD weit aufreißt (pöse mörderische BRD) obwohl
ihr in Russland eine 12 fach höhere Tötungsrate habt.

autochthon
25.05.2025, 05:13
Es geht darum das Du Russenbot dein Maul in der BRD weit aufreißt (pöse mörderische BRD) obwohl

Sehr richtig!
Ich hatte das auch schonmal angeführt und sofort kam der Spambot navy angeschi**en und "widersprach".

phantomias
25.05.2025, 06:29
Wieder polizeibekannt und sogar aus der Psychiatrie feigelassen worden. Wer sie freigelassen hat, ist ein Komplize dieser Tat.

Auch so ein Denkmuster rechter Verschwörungstheoretiker: Es muss immer jemand schuld sein. Zufälle oder schicksalshafte Ereignisse gibt es nicht mehr. Gestoppt haben die Frau übrigens ein 19-jähriger Syrer und ein Tschetschene.

Rabauke076
25.05.2025, 06:31
Geniales Geschäftsmodell!

Auf kosten der Gemeindebürger !

autochthon
25.05.2025, 06:32
Ich weiß gar nicht wo ihr Gestalten her kommt.
Larsi hat sich ja glücklicherweise irgendwie erledigt, der komische Zerschmetterlimg labert noch dämlich herum und du Vogel auch noch.
Denke aber das beendet sich irgendwie bald.
Fände ich schade.
Die von dir genannten schreiben doch sehr gesittet und sind mit ihren eigenen Standpunkten eher eine Bereicherung für das Forum.

Rabauke076
25.05.2025, 06:37
Ordentliche Armbrust aneignen. Besser in so nem Fall.

DIE werden immer warten.

Ich koennt ja nach der heutigen Umfrage kotzen, dass die CDU wieder Aufschwung bekommt.
Wiekoennen die bloss weiter CDU waehlen ?????

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Was ihnen wohl etwas " Aufschwung " bringt sind die vermeintlich verstärkten Grenzkontrollen !

Abwarten , man wird Dobrindt bremsen , da diese verschärften Kontrollen gegen EU Recht verstossen !

Es könnte sein das Merz bald die nächste Schlappe erleidet , wegen NordStream , die Stimmen werden lauter die Pipeline zu reparieren , ja , sogar aus der CDU wagen sich welche so etwas zu fordern !

Amerikanische Inverstoren soll es auch schon geben die Interesse angedeutet haben !

Bin mal gespannt was daraus wird !

Querfront
25.05.2025, 06:38
Auch so ein Denkmuster rechter Verschwörungstheoretiker: Es muss immer jemand schuld sein. Zufälle oder schicksalshafte Ereignisse gibt es nicht mehr. Gestoppt haben die Frau übrigens ein 19-jähriger Syrer und ein Tschetschene.

Dir haben sie ja wohl ins Gehirn geschissen. Ein tickende Zeitbombe auf die Menschen loszulassen, ist kein Zufall und kein schicksalhaftes Ereignis. Das ist mindestens grob fahrlässig.

Die Frau, die am Freitag 18 Menschen am Hamburger Hauptbahnhof verletzte, wurde erst am Donnerstag aus einer psychiatrischen Einrichtung entlassen. Das berichtet die Bild. Demnach war die 39-jährige Lydia S. vier Tage lang in einer Fachklinik in Bremerhaven, aus der sie erst am Tag vor ihrer Tat entlassen wurde.

S., die laut Bild an einer paranoiden Schizophrenie leiden soll, hat eine lange Liste an Vorfällen: Bereits mehrmals soll die Polizei früher ihretwegen in mehreren Bundesländern zum Einsatz ausgerückt sein. Im Februar soll sie am Hamburger Flughafen ein fünfjähriges Mädchen angegriffen und verletzt haben – deshalb laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen S.

Auch während mehrerer Klinikaufenthalte soll die 39-Jährige immer wieder gewalttätig geworden sein: Wegen eines Vorfalls im psychiatrischen Krankenhaus Ochsenzoll in Hamburg wird ihr ein zweiter Fall von Körperverletzung vorgeworfen – auch während ihres Aufenthalts in der Bremerhavener Klinik soll es offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Von der Polizei soll S., laut Bild, als „Gefahr für andere Menschen“ angesehen worden sein.

Dennoch wurde bei ihrer Entlassung aus der Psychiatrie in Bremerhaven offenbar festgestellt, dass von ihr keine akute Gefahr für andere ausgeht

Die Verantwortlichen für deren Entlassung gehören vor Gericht.

autochthon
25.05.2025, 06:40
Die Stichelei ist mittlerweile bei Springer nach ganz unten abgerutscht und in ganz klein dargestellt.
Bei Bild.de muss man schon ganz nach unter scrollen, unter ferner liefen. Auch das poltern im Forum lässt nach. Ausländer haben die deutsche, psychisch kranke Frau gestoppt. Passt nicht in das Bild der freien Kameradschaften.

Ruprecht
25.05.2025, 06:44
Dir haben sie ja wohl ins Gehirn geschissen. Ein tickende Zeitbombe auf die Menschen loszulassen, ist kein Zufall und kein schicksalhaftes Ereignis. Das ist mindestens grob fahrlässig.

Die geistesgestörte Eule kann man einschließen und den Schlüssel wegwerfen, diejenigen die verantwortlich sind das sowas frei herumläuft sind die wirklichen Täter.

ABAS
25.05.2025, 06:57
In der Geschichte fehlt nur noch der Hinweis auf den Neger aus Uganda, der alle anderen auf dem Bahnsteig durch Gebrülle auf die irre Deutsche aufmerksam gemacht hat. Und ein Koffer mit 25000 Euro, den ein kleiner Zigeuner beim Fundbüro zeitgleich abgegeben hat.

Man sollte die Nothilfe nicht ins laecherliche ziehen. Der Tschetschene und Syrer waren wahrscheinlich die beiden einzigen heterosexuellen Maenner in der Menschenmenge, die mannhaft, mutig, willig und faehig waren als Nothelfer einzuschreiten.

Bei den anderen Menschen mutmasslich maennlichen Geschlechts in der Menschenmenge, handelte es sich um feige, unwillige, unfaehige, untrainierte, verweichlichte, verschwulte Maennerfakes deutscher Abstammung.

Ich halte die Schilderung der Vorgehensweise fuer die Wahrheit, was sich durch das von der Polizei beschlagnahmte Videomaterial und Aussagen der Polizisten, die als erste am Einsatzort waren beweisen laesst. Die Nothilfe des Tschetschenen und Syrers war perfekt und macht eine professionellen Eindruck. Der Tschetschene hat die Taeterin von hinten gezielt in die Kniekehle getreten und dadurch gelegt. Der Syrer stuerzte sich sofort auf die liegende Taeterin, fixierte die Taeterin solange bis die Einstzkraefte vor Ort waren, uebernehmen und verhaften konnten.

Und Ja! Ich bleibe dabei und das ist von mir ernst gemeint. Der Tschetschene und Syrer sollten als mutige Nothelfer vom Hamburger Oberbuergermeister ausgezeichnet und mit einer angemessenen finanziellen Zuwendung in Hoehe von jeweils 10.000 EUR belohnt werden, die nicht auf Sozialleistungen bzw. nicht steuerlich angerechnet wird.

ABAS
25.05.2025, 07:13

Das stimmt, aber bringt nichts! Man muss dem oder den zustaendigen Psychiatern, genau wie anderer Aerzten, schuldhaftes, vorsaetzliches oder grob fahrlaessiges Verhalten nachweisen, welches zu der fatalen Fehlentscheidung und Entlassung der Patientin gefuehrt hat.

Eine zivilrechtliche Regressnahme der Psychiater wird ebenfalls am Nachweis der Schuld scheitern. Moeglicherweise tritt die Berufshaftpflicht ein, im Falle des Nachweises fahrlaessigen Verhaltens, was ich allerdings nicht fuer wahrscheinlich halte, weil die Versicherungskonzerne ueber ihre Rechtsabteilungen versuchen sich der Leistungspflicht zu entziehen.

ABAS
25.05.2025, 07:22
Die Stichelei ist mittlerweile bei Springer nach ganz unten abgerutscht und in ganz klein dargestellt.
Bei Bild.de muss man schon ganz nach unter scrollen, unter ferner liefen. Auch das poltern im Forum lässt nach. Ausländer haben die deutsche, psychisch kranke Frau gestoppt. Passt nicht in das Bild der freien Kameradschaften.

Das passt auch nicht in das BILD abartiger, diversen und perverser Missgeburten der LGBTQQIAAP Bewegung. Es waren zwei mutige, mannhafte, heterosexelle Maenner aus Tschetschenien und Syrien, die wirksame Nothilfe geleistet haben.

BBC / 25. Juni 2015

Wir wissen, wofür LGBT steht, aber es gibt viele andere Begriffe, mit denen sich die Menschen heute identifizieren, was uns das Akronym LGBTQQIAAP eingebracht hat.

Die 10 Begriffe decken die verschiedenen Arten ab, wie Menschen ihr Geschlecht und ihre Sexualität definieren, die Liste ist jedoch nicht vollständig. Manche Menschen können sich auch mit mehr als einer dieser Beschreibungen identifizieren. Pride in London, das dieses Jahr am Samstag, den 27. Juni stattfindet, bietet der LGBT+-Community eine Plattform, um für „Freiheiten“ und echte Gleichberechtigung zu kämpfen.

Strichmännchen, die verschiedene Familiengruppen darstellen

LGBT+ ist eine „inklusive“ Möglichkeit, alle verschiedenen Identitäten in dem längeren Akronym darzustellen, aber hier ist eine Aufschlüsselung der Bedeutung der einzelnen Buchstaben in LGBTQQIAAP.

L - lesbisch: eine Frau, die sich zu anderen Frauen hingezogen fühlt

G - schwul: ein Mann, der sich zu anderen Männern oder allgemein zu Menschen hingezogen fühlt, die sich als homosexuell identifizieren

B – bisexuell: eine Person, die sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt

T - Transgender: Eine Person, deren Geschlechtsidentität sich von dem Geschlecht unterscheidet, das der Arzt in ihrer Geburtsurkunde eingetragen hat.

Q – queer: Ursprünglich als Hassbegriff verwendet, wollen manche das Wort zurückerobern, während andere es beleidigend finden. Es kann ein politisches Statement sein, darauf hinweisen, dass sich jemand nicht mit „binären“ Kategorien (z. B. männlich vs. weiblich, homosexuell vs. heterosexuell) identifizieren möchte oder sich nicht nur durch seine sexuelle Aktivität etikettieren möchte.

Q – Fragend: Eine Person, die noch immer ihre Sexualität oder Geschlechtsidentität erforscht

I - Intersexuell: Eine Person, deren Körper nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Dies kann daran liegen, dass sie Chromosomen hat, die nicht XX oder XY sind, oder daran, dass ihre Genitalien oder Fortpflanzungsorgane nicht als „normal“ gelten.

A – Verbündete: Eine Person, die sich als heterosexuell identifiziert, aber Menschen in der LGBTQQIAAP-Community unterstützt

A - asexuell: eine Person, die sich nicht sexuell zu Menschen jeglichen Geschlechts hingezogen fühlt

P – pansexuell: eine Person, deren sexuelle Anziehung nicht auf dem Geschlecht beruht und die selbst in Bezug auf Geschlecht oder sexuelle Identität fließend sein kann

https://www.bbc.com/news/newsbeat-33278165

Silencer
25.05.2025, 07:24

Manchmal, da bist du wirklich selten blöd. Bist du jetzt zu den Kriegstreibern gewechselt?
Du hast vorher auch schon einen Beitrag verfasst, welches für Normaldenkende nicht
zu verstehen ist.

Silencer
25.05.2025, 07:35

Das beweist nur dass Deutschland schon fast komplett umgevolkt ist.
Einen Deutschen zu treffen oder deutsche Sprache auf der Strasse einer Stadt, egal wie groß
zu hören, ist inzwischen selten der Fall.
Wenn du darauf stolz bist, bist du einer der den Untergang Deutschlands beschleunigt.

PS: Übrigens glaube ich immer noch nicht das die Lydia S. eine echte Deutsche ist.
Meine Vermutung ist weiter, dass sie eine Osteuropäerin aus ex russischen Republiken ist.

Ötzi
25.05.2025, 08:04
Einen Deutschen zu treffen oder deutsche Sprache auf der Strasse einer Stadt, egal wie groß
Wenn du darauf stolz bist, bist du einer der den Untergang Deutschlands beschleunigt.

PS: Übrigens glaube ich immer noch nicht das die Lydia S. eine echte Deutsche ist.
Meine Vermutung ist weiter, dass sie eine Osteuropäerin aus ex russischen Republiken ist.

Also wenn man deine Beiträge so liest kann man nur den Kopf schütteln. Was willst du eigentlich mit dem Nonsens sagen. Und vor allem was unter PS: läuft…..Trau dich doch deine „Denke“ richtig zu bringen…nicht aus den „ex“…….

ABAS
25.05.2025, 08:13
Die geistesgestörte Eule kann man einschließen und den Schlüssel wegwerfen, diejenigen die verantwortlich sind das sowas frei herumläuft sind die wirklichen Täter.

Leider haben wir kein liberales Schusswaffenrecht, so wie in den USA. Auch in einer Menschenmenge haette man die Amoktaeterin mit minimierter Gefahr fuer anderen Menschen durch Schusswaffengebrauch stoppen koennen und zwar durch zwei gezielte Schuesse in die Kniescheiben aus ca. 3 Meter Entfernung.

Mit zertruemmerten Kniescheiben waere die Taeter handlungsunfaehig. Durch den Schusswinkel gingen dabei moeglicherweise austretende Projektile in den Boden. Ausser der Taeterin waeren andere Menschen nicht verletzt worden.

Ein Schusswaffengebrauch waere somit im Rahmen des Nothilfe verhaeltnis- und rechtsmaessig gewesen.

Wir Deutschen muessen uns mit Schusswaffen bewaffnen und zwar mit Kurzwaffen, repektive Pistolen oder Revolver, mindestens Kaliber 9 mm wg. der man-stop Wirkung. Der Staat ist nicht mehr in der Lage die oeffentliche Sicherheit und den Schutz der Buerger zu gewaehrleisten. Es sollte sich in der BRD eine maechtige Waffenlobby bilden, nach Vorbild der NSA aus den USA.

Würfelqualle
25.05.2025, 08:16
Also wenn man deine Beiträge so liest kann man nur den Kopf schütteln. Was willst du eigentlich mit dem Nonsens sagen. Und vor allem was unter PS: läuft…..Trau dich doch deine „Denke“ richtig zu bringen…nicht aus den „ex“…….

Werden wir wohl nie erfahren, ob sie ne echte Biodeutsche ist. Ja klar gibt's genug durchgeknallte Drogentussis, denen sowas auch zuzutrauen ist.

Dieses Land ist so verkommen und kriminell geworden, es ist einfach nur noch zum kotzen.

Silencer
25.05.2025, 08:18

Das habe ich schon gestern geschrieben - aus dem was man früher GUS Republiken nannte,
darunter auch heutiges Russland Gebiet.

Würfelqualle
25.05.2025, 08:24
Leider haben wir kein liberales Schusswaffenrecht, so wie in den USA. Auch in einer Menschenmenge haette man die Amoktaeterin mit minimierter Gefahr fuer anderen Menschen durch Schusswaffengebrauch stoppen koennen und zwar durch zwei gezielte Schuesse in die Kniescheiben aus ca. 3 Meter Entfernung.

Mit zertruemmerten Kniescheiben waere die Taeter handlungsunfaehig. Durch den Schusswinkel gingen dabei moeglicherweise austretende Projektile in den Boden. Ausser der Taeterin waeren andere Menschen nicht verletzt worden.

Ein Schusswaffengebrauch waere somit im Rahmen des Nothilfe verhaeltnis- und rechtsmaessig gewesen.

Wir Deutschen muessen uns mit Schusswaffen bewaffnen und zwar mit Kurzwaffen, repektive Pistolen oder Revolver, mindestens Kaliber 9 mm wg. der man-stop Wirkung. Der Staat ist nicht mehr in der Lage die oeffentliche Sicherheit und den Schutz der Buerger zu gewaehrleisten. Es sollte sich in der BRD eine maechtige Waffenlobby bilden, nach Vorbild der NSA aus den USA.

TASER 7 Distanz-Elektroimpulsgerät wäre auch nicht schlecht. Bekommen sowas nur Polizisten, oder kann man sowas auch kaufen?

Frage für einen Freund.

Ruprecht
25.05.2025, 08:25
TASER 7 Distanz-Elektroimpulsgerät wäre auch nicht schlecht. Bekommen sowas nur Polizisten, oder kann man sowas auch kaufen?

Frage für einen Freund.
Kaufen kann man alles, nur draußen mit so einem Teil herumlaufen darst du nicht.

ABAS
25.05.2025, 08:27
Werden wir wohl nie erfahren, ob sie ne echte Biodeutsche ist. Ja klar gibt's genug durchgeknallte Drogentussis, denen sowas auch zuzutrauen ist.

Dieses Land ist so verkommen und kriminell geworden, es ist einfach nur noch zum kotzen.

Das stimmt! Gerade Buerger die kein eigenes Kraftfahrzeug (Auto oder Motorrad) haben und daher auf oeffentliche Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen und Taxis angewiesen sind, kann man wg. des erhoehten Risikos nur bedauern.

ABAS
25.05.2025, 08:44

Frage für einen Freund.

Das ist nur Spielerei und gibt vermeintliche Selbstsicherheit. Gehe den legalen Weg zum Erwerb- und Besitz einer oder mehrerer Schusswaffen (Pistole oder Revolver) z.B. ueber die Mitgliedschaft in einem Sportschuetzenverein. Das berechtigt zwar nicht zum fuehren von Schusswaffen im oeffentlichen Raum aber im Falle von Notwehr oder geleisteter Nothilfe stellen die Richter das eingeleitete Verfahren entweder ein oder verhaengen eine niedrige Strafe (Geldstrafe oder Freiheitsstrafe auf Bewaehrung)

Sportschuetzen muessen Schusswaffen, Magazin und Munition auf dem Weg zum Verein getrennt in verschlossenen, gesicherten Behaeltnissen transportieren. Wer gegen die Vorschriften verstoesst und eine Waffe aufmunitiert fuehrt, macht sich strafbar. Im Falle von rechtmaessiger Notwehr bzw. rechtmaessiger geleisteter, verhaeltnismaessiger Nothilfe waegen die Richter den Verstoss gegen geltendes Waffenrecht in Relation zu der Notwehr- bzw. Nothilfesituation ab.

Wichtiges zum Waffenrecht

Bedürfnis für Sportschützen (§ 14 WaffG)
Alle wichtigen Informationen

https://www.dsb.de/recht/wichtiges-zum-waffenrecht/beduerfnis

VDB / Dossier (PDF)

Mit der Waffe unterwegs Transport und Führen von Waffen ohne Waffenschein

Immer wieder und immer noch bestehen Unklarheiten zu diesem Thema. Zahlreiche Fragen erreichen die Geschäftsstelle wie, wann und ob eine Waffe und Munition mitgenommen werden dürfen.

Grundlagen

Zunächst zur Einleitung die gesetzlichen Grundlagen:

Eine Waffe führt, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt – so definiert das Waffengesetz selbst in Anlage 1, Abschnitt 2, Ziffer 4 den Begriff des Führens.

Dies bedeutet, dass mit den Worten des Gesetzgebers ausgedrückt erst einmal jeder eine Waffe „führt“, der diese außerhalb seiner Wohnung, seiner Geschäftsräume oder seines eigenen befriedeten Besitztums bei sich hat. § 10 Abs. 4 WaffG regelt nun, dass man grundsätzlich zum Führen einer Waffe eine Erlaubnis benötigt, den Waffenschein. Ein Waffenschein wird nicht nur zum Führen erlaubnispflichtiger Waffen benötigt, sondern auch die sogenannten erlaubnisfreien, frei ab 18 Jahren erwerbbare Waffen dürfen nicht geführt werden, es sei denn es liegt eine Ausnahmegenehmigung vor. Von dieser Festlegung macht das Gesetz nun an diversen Stellen Ausnahmen, die jeder legale Waffenbesitzer kennen sollte, um keine Fehler zu machen.

Denn:

wer eine Waffe ohne die erforderliche Erlaubnis führt, begeht eine Straftat, für die § 52 WaffG eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre androht (bei halbautomatischen Kurzwaffen liegt der Strafrahmen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren).

...

Öffentliche Veranstaltungen

Das Führen jeglicher Waffen (nicht nur Schusswaffen), ist bei öffentlichen Veranstaltungen generell verboten (§ 42 WaffG) und erfordert eine Ausnahmegenehmigung.

Erlaubnisfreies Führen von Schußwaffen zu bestimmten Gelegenheiten

Das Führen von Schusswaffen ist vom Waffengesetz nur unter bestimmten Bedingungen ohne weitere Erlaubnis, also ohne einen Waffenschein erlaubt.

Im Folgenden hierzu mehr: Ausnahmen des § 12 Abs. 3 WaffG

Diese Vorschrift legt einige Fälle fest, in denen man die tatsächliche Gewalt außerhalb der eigenen Wohnung, der Geschäftsräume oder des befriedeten Besitztums über eine Waffe ausüben darf, ohne dass man dazu einen Waffenschein benötigt.

Mit Zustimmung bei Dritten

§ 12 Abs. 3 Ziffer 1 WaffG:

Keinen Waffenschein benötigt man, wenn man in der Wohnung, den Geschäftsräumen oder des befriedeten Besitztums oder der Schießstätte eines anderen eine Waffe führt und die Zustimmung des Hausrechtsinhabers hierzu vorliegt.

Wichtig ist, dass dies nur „zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck“ oder „im Zusammenhang damit“ geschehen darf. Besitzt man z.B. ein Autohaus, dessen Freigelände umzäunt ist und hätte gerne, dass ein befreundeter Jäger dort Nachtwache schiebt und man erlaubt ihm, sich mit seiner Jagdkurzwaffe oder Flinte in dem befriedeten Besitztum aufzuhalten, so ist dies nicht zulässig. Objektschutz ist kein vom Bedürfnis eines Jägers umfasster Zweck, also darf er hier seine Waffen nicht führen.

Transport § 12 Abs. 3 Ziffer 2 WaffG:

Eine Waffe darf nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen befördert werden, sofern der Transport der Waffe zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt.

Hiervon erfasst sind die bekannten und typischen Fälle wie der Weg des Sportschützen mit seiner Waffe zum Schießstand, um dort zu trainieren oder einen Wettkampf zu schießen, oder auch der Weg zum Büchsenmacher, wenn die Waffe zur Reparatur muss.

Ebenfalls umfasst ist der Transport der Waffe, um diese einem Kaufinteressenten vorzuführen, oder zu einer Ausstellung.

Gleiches gilt für Brauchtumsschützen, hier kommt natürlich noch der Weg zu Veranstaltungen, bei denen die Waffen (mit einer Erlaubnis nach § 16 WaffG) geführt werden sollen, hinzu. Einzelheiten zum Führen durch Brauchtumsschützen folgen weiter unten.

Jäger müssen diese Form des doppelt gesicherten Transports (nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit) zwar nicht auf dem Weg zur Jagd, jedoch auf dem Weg zum jagdlichen Übungsschießen oder zum Büchsenmacher einhalten – zu den weiteren Regelungen für Jäger ebenfalls später mehr.

Für Waffensammler ist nach unserer Auffassung ebenfalls der Weg mit Sammlerwaffen zum Schießstand von dieser Vorschrift erfasst, da die gelegentliche Überprüfung von Funktionsfähigkeit und / oder der Treffergenauigkeit der Sammlerwaffen vom Bedürfnis eines Waffensammlers umfasst ist. Gleiches gilt für den Weg zu Sammlertreffen, Büchsenmachern, Sachverständigen und alle anderen Ziele, die mit dem Sammlerbedürfnis in Einklang stehen.

Nicht schussbereit – nicht zugriffsbereit

Diese beiden Formulierungen sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Regelungen zum erlaubnisfreien Transport von Waffen. Im Laufe der zurückliegenden Jahre hatten die alte Verwaltungsvorschrift und die Rechtsprechung ausreichend Gelegenheit, zu definieren, wann eine Waffe weder zugriffs- noch schussbereit ist. Dies hat der Gesetzgeber nun zum 1.4.2008 auch in eine – leider oft missverstandene – Definition in die Anlage 1 Abschnitt 2 Ziffern 12 und 13 zum WaffG aufgenommen, mit der er in der Sache jedoch nichts ändern wollte.

- Eine Waffe ist dann mit Sicherheit zugriffsbereit, wenn sie „unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann“ (früher: mit wenigen Handgriffen).

Immer wieder genanntes Beispiel ist die Kurzwaffe im nicht abgeschlossenen Handschuhfach oder die auf dem Rücksitz unverpackt liegende Waffen, natürlich auch die Kurzwaffe im Holster oder die Langwaffe am Trageriemen.

Eine Waffe ist dann mit Sicherheit nicht zugriffsbereit, wenn sie sich „in einem verschlossenen Behältnis“ befindet. Ist das Behältnis dagegen nur „geschlossen“, so hängt die Beurteilung von der Leichtigkeit und Schnelligkeit des Zugangs im einzelnen ab. Ein Schloß an Futteral oder Waffenkoffer ist also nicht gesetzlich zwingend, kann aber sinnvoll sein und Ärger vorbeugen.

- Als schussbereit gilt eine Waffe nach dem Gesetz dann, wenn sie „geladen ist“, egal ob fertiggeladen oder teilgeladen (unterladen).

...

Die Jagdwaffen (Kurz- und Langwaffen) dürfen jedoch zugriffsbereit, also auch offen auf dem Beifahrersitz oder die Kurzwaffe im Holster, befördert werden.

Brauchtumsschützen

Mitglieder von Brauchtumsschützenvereinigungen, die Einzellader-Langwaffen, Repetierlangwaffen oder Hiebund Stoßwaffen (Waffen nach § 1 Abs. 2 Ziffer 2 WaffG) bei Veranstaltungen tragen, können eine Ausnahmegenehmigung zum Führen ihrer Waffen beantragen.

Mit umfasst ist auch gleich die Ausnahme von § 42 WaffG, der das Führen der Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen verbietet. Diese Ausnahmegenehmigung wird nicht jedem einzelnen Brauchtumsschützen erteilt, sondern der Vereinigung, die sich der Brauchtumspflege verschrieben hat. Hierfür ist ein verantwortlicher Leiter zu bestimmen (nicht zwingend der Vorsitzende), dem die Ausnahmegenehmigung nach § 16 Abs. 2 WaffG erteilt wird. Diese Genehmigung gilt zunächst für bis zu fünf Jahre und kann verlängert werden. Soweit die weiteren Voraussetzungen des § 16 Abs. 3 WaffG vorliegen, also u.a. ein Haftpflichtversicherungsschutz, kann die Erlaubnis auch mit einer Schießerlaubnis für Kartuschenmunition verbunden werden, um Salut schießen zu können.

Waffentransport ohne WBK

Zusätzlich zu oben Gesagtem weisen wir noch auf einen Sonderfall hin, zu dem häufiger Fragen eingehen: Es geht um den Transport von Vereinswaffen, hauptsächlich durch Mitglieder eines Schützenvereins, die (noch) keine eigene Waffenbesitzkarte haben. Auch für diese Schützen gibt es eine Möglichkeit, eine geliehene Waffe auf gesetzeskonforme Weise beispielsweise zu einem Wettkampf zu transportieren, auch wenn sie (noch) keine eigene WBK haben: § 12 Abs. 1 Ziffer 3b WaffG gestattet, dass man Waffen vorübergehend von einem Berechtigten erwerben kann, wenn man als Beauftragter oder Mitglied einer schießsportlichen Vereinigung den Besitz über die Waffe nur nach den Weisungen des Berechtigten ausüben darf. Der Transport der Waffe muss dann zu einem vom Bedürfnis der Person umfassten Zweck geschehen, sodass er auch von der Waffenscheinpflicht freigestellt ist. Dies bedeutet, dass ein Verein einem WBK-losen Mitglied (oder Beauftragten) eine Vereinswaffe (gleiches gilt auch für die Waffe eines anderen Mitglieds) ausleihen kann und dieser die Waffe – solange er sich an die Weisungen des für die Waffe Berechtigten hält – mit zum Wettkampf nehmen kann. Die Waffe sollte den Mitgliedern ohne WBK allerdings nicht über Nacht nach Hause mitgegeben werden, da es in den meisten Fällen von Schützen ohne WBK auch an dem vorgeschriebenen Waffenschrank für die sichere Aufbewahrung mangelt. Soweit aber die Weisungen dahin gehen, dass die Waffe nach Beendigung des Wettkampfes auf direktem Weg wieder zurückgebracht werden muss und das WBK-lose Mitglied darauf hingewiesen wird, wie die Waffe zu transportieren ist, ist diese Möglichkeit ein gangbarer Weg. Die Ausnahme des § 12 Abs. 1 Ziffer 3b WaffG ist ebenso auf Beauftragte oder Mitglieder einer jagdlichen Vereinigung anwendbar, und auf zur Brauchtumspflege Waffen tragende Vereinigungen.

https://www.schiesssport-centrum.de/wp-content/uploads/2019/03/transport_und_fuehren_von_waffen.pdf

Großkaliber Pistolen - WaffenPro

https://waffenpro.de/grosskaliber-pistolen

Großkaliber Revolver - WaffenPro

https://waffenpro.de/grosskaliber-revolver

Pommes
25.05.2025, 08:49

Sehe ich auch so.

phantomias
25.05.2025, 09:04

Vielleicht es es aber auch so, dass deutsche Männer nicht mehr den Mumm und die nötige Zivilcourage haben, bei solch einer Tat einzuschreiten. Ich setze auch bei der Erneuerung der Bundeswehr auf junge Zuwanderer aus dem Ausland.
Was die Messerstecherin angeht: Warum sollte eine Deutsche nicht schizophren sein? Nur weil das nicht in die Agenda der AfD passt?

airadiv1402
25.05.2025, 09:23

Frage für einen Freund.

Nur in Deutschland zugelassene Geräte und nur mit Waffenschein. Es gibt auf Alibaba Geräte, die als Taschenlampe getarnt sind. Die kann man aber nach erfolgtem Einsatz praktisch nicht rechtfertigen, weil Handel und Besitz verboten sind. Bekommt der Angreifer Herzprobleme und stirbt, hast du richtig verloren. Zuchthaus und Armutsrisiko. Besonders, wenn der Angreifer einer privilegierten Minderheit angehört und dein Prozess somit ein politischer Schauprozess mit vorbestimmtem Ausgang wird.

Reizgas ist viel einfacher. Solange du im Verhör glaubhaft versicherst, dass du es allein zum Zweck der Abwehr aggressiver Hunde bei dir trägst und der Einsatz gegen einen Menschen aus der Notlage heraus erfolgte, kommst du sauber damit davon.

Wer von der Arbeit kommt, kann auch mehr oder weniger schweres Werkzeug bei sich tragen, ohne in problematische Rechtfertigungszwänge zu geraten. Viele Möglichkeiten. Die deutschen Linken schlagen gern Regimekritiker mit Hämmern tot, weil Hämmer in Deutschland unter kein Waffengesetz fallen.

ABAS
25.05.2025, 09:26
Vielleicht es es aber auch so, dass deutsche Männer nicht mehr den Mumm und die nötige Zivilcourage haben, bei solch einer Tat einzuschreiten. Ich setze auch bei der Erneuerung der Bundeswehr auf junge Zuwanderer aus dem Ausland.
Was die Messerstecherin angeht: Warum sollte eine Deutsche nicht schizophren sein? Nur weil das nicht in die Agenda der AfD passt?

Fehlende(r) Mumm und Zivilcourage. Das hast Du geschickt diplomatisch ausgedrueckt.
Im schonungslosen Klartext bedeutet das:

Die meisten deutschen Maenner haben ihre Mannhaftigkeit verloren. Falls Frauen in Gefahr sind, unternehmen sie keine Verteidigungsversuche, sondern die deutschen Maennerfakes laufen weg und lassen die Frauen in Notlagesituationen im Stich.

Deshalb leisten mannhafte und mutige Auslaender nicht nur Nothilfe in gefaehrlichen Lagen, sondern immer mehr deutsche Frauen suchen sich auslaendische Maenner als Sexualpartner bzw. Ehepartner, weil die verschwulten, verweichlichten, weinerlichen deutsche Schlaffis, mutmasslichen maennlichen Geschlechts nur zum no-sex oder low-sex taugen.

https://www.youtube.com/watch?v=dvFJiPv93gc

Grenzer
25.05.2025, 09:37
Kaufen kann man alles, nur draußen mit so einem Teil herumlaufen darst du nicht.

Das macht die Angelegenheit dann ziemlich sinnlos ,-ergo-
man soll sich nur auf das Machbare konzentrieren !

Das nennt sich dann "Pragmatismus"

Soraya
25.05.2025, 09:49
https://twitter.com/HAMBURGonline/status/1926547037450797129

Ruprecht
25.05.2025, 09:55

Da hat sich der irre Neger wohl den falschen Ort rausgesucht um mit seinem Messer durch die Gegend zu laufen.

Le Bon
25.05.2025, 10:04
Da hat sich der irre Neger wohl den falschen Ort rausgesucht um mit seinem Messer durch die Gegend zu laufen.In der Tat. Steindamm, das Istanbul/Kabul/Beirut/ Bagdad/Damaskus Hamburgs. Fürchterliche Gegend!!

Ruprecht
25.05.2025, 10:12
In der Tat. Steindamm, das Istanbul/Kabul/Beirut/ Bagdad/Damaskus Hamburgs. Fürchterliche Gegend!!

Das muss man den Negern noch beibringen, also nur bei den Kartoffeln verbreitet ein Stichling Angst und Schrecken.

Le Bon
25.05.2025, 10:15
Das muss man den Negern noch beibringen, also nur bei den Kartoffeln verbreitet ein Stichling Angst und Schrecken.Ja! Erschreckend, was aus den einst mutigen, wehrhaften germanischen Stämmen geworden ist: Durchgenderte Weicheier! Ick schäm mia fremd!

Würfelqualle
25.05.2025, 10:15

Nur Kanacken.

Würfelqualle
25.05.2025, 10:18

Ach scheisse. Ich ziehe in ein 50 Seelendorf, setz mich am Dorftümpel auf eine Bank und füttere die Enten.

Soraya
25.05.2025, 10:20
Nur Kanacken.

Tja. Das ist St Georg. Der Steindamm.

Ruprecht
25.05.2025, 10:20
Ja! Erschreckend, was aus den einst mutigen, wehrhaften germanischen Stämmen geworden ist: Durchgenderte Weicheier! Ick schäm mia fremd!

Gab da mal ein Handyvideo wo ein nackiger Neger in einem Bayrischen Ort herumläuft und gegen vorbeifahrende Autos tritt.
Da steigt keiner aus und ballert dem Irren eine.
Das hätte der in der Arab-Gegend keine Minute machen können.

Le Bon
25.05.2025, 10:24
Gab da mal ein Handyvideo wo ein nackiger Neger in einem Bayrischen Ort herumläuft und gegen vorbeifahrende Autos tritt.
Da steigt keiner aus und ballert dem Irren eine.
Das hätte der in der Arab-Gegend keine Minute machen können.Genau! Die Deutschen sind vollkommen abgeschlaft. Ich vermute, die, die sich noch wehren könnten, falls sie nicht so alt wären, sind die Generation, die zwischen 1945 und 1955 geboren wurden. Danach ist alles weicheierich. Ich würde mit meinen fast 77 auch keine großen Hopser mehr tun! # Ich hasse das Altwerden!

Flaschengeist
25.05.2025, 10:27

Auf Suchtdrogen dreht man eigentlich nicht so durch.

chris2009
25.05.2025, 10:30
Fehlende(r) Mumm und Zivilcourage. Das hast Du geschickt diplomatisch ausgedrueckt.
Im schonungslosen Klartext bedeutet das:

Die meisten deutschen Maenner haben ihre Mannhaftigkeit verloren. Falls Frauen in Gefahr sind, unternehmen sie keine Verteidigungsversuche, sondern die deutschen Maennerfakes laufen weg und lassen die Frauen in Notlagesituationen im Stich.

Deshalb leisten mannhafte und mutige Auslaender nicht nur Nothilfe in gefaehrlichen Lagen, sondern immer mehr deutsche Frauen suchen sich auslaendische Maenner als Sexualpartner bzw. Ehepartner, weil die verschwulten, verweichlichten, weinerlichen deutsche Schlaffis, mutmasslichen maennlichen Geschlechts nur zum no-sex oder low-sex taugen.

Deutschen Frauen, würde ich auch nicht helfen wollen, außer das juristisch Notwendigste, dh Polizei rufen zb.
Anderen zb osteuropäischen oder weißen Amerikanerinnen, immer!
Dort schätzen aber auch große Teile der Frauen, ihre wehrhaften Männer.
Wieso auch etwas riskieren für Menschen, die einen verachten und das Gelieferte frei gewählt haben?
Ja wo sogar die Gefahr besteht, das sie einem noch in den Rücken fallen.

Grenzer
25.05.2025, 10:31
Auf Suchtdrogen dreht man eigentlich nicht so durch.

Oh doch !

Ich kenne mich in der Nichtseßhaften-Szene recht gut aus ,-
und ich schwöre ,- Weiber im Obdachlosen-Milieu sind schlimmer als Kerle ,- und so einige von denen sind aggresiv wie Hyänen stark wie Ochsen !

Flaschengeist
25.05.2025, 10:34
Oh doch !

Ich kenne mich in der Nichtseßhaften-Szene recht gut aus ,-
und ich schwöre ,- Weiber im Obdachlosen-Milieu sind schlimmer als Kerle ,- und so einige von denen sind aggresiv wie Hyänen stark wie Ochsen !

Alkohol ist die einzig mir bekannte Sucht-Droge, bei der Mann/Frau so ausrasten können. Aber nicht auf irgendwelchen Strassendrogen.

Klopperhorst
25.05.2025, 10:36
...

Das war in seiner Anfangszeit, da war er noch jung und hat mit Rhetorik experimentiert, die ein gewisses Geschmäckle haben sollte.
Ist ihm aber nicht gelungen, gut, daß er mittlerweile rhetorisch anders drauf ist.

---

Grenzer
25.05.2025, 10:36
Alkohol ist die einzig mir bekannte Sucht-Droge, bei der Mann/Frau so ausrasten können. Aber nicht auf irgendwelchen Strassendrogen.

Alkohol ist das Suchtmitten Nr. 1 - und die ganzen Suchtkliniken sind voll mit Pennern..

Ή Λ K Λ П
25.05.2025, 10:37

Super, bald brauche ich fürs Angeln wohl einen Waffenschein und ein psychologisches Gutachten, wegen all der deutschen Psychopathen.

Mäcki
25.05.2025, 10:38
Genau! Die Deutschen sind vollkommen abgeschlaft. Ich vermute, die, die sich noch wehren könnten, falls sie nicht so alt wären, sind die Generation, die zwischen 1945 und 1955 geboren wurden. Danach ist alles weicheierich. Ich würde mit meinen fast 77 auch keine großen Hopser mehr tun! # Ich hasse das Altwerden!
Moment, ganz so ist es nicht! Würde es ein Deutscher machen, den Neger das Messer wegnehmen und eine in die Fresse hauen, könnte es sein das man sofort, Dank dieser jetzigen links, grün, rot, schwarz geprägten Regierung, als Rechter oder
Nazi abgestempelt wird. Darum halten sich viele Deutsche da raus. Das es leider viele deutsche Weicheier gibt, da will ich nicht wider sprechen....:schreck:

chris2009
25.05.2025, 10:41
Wenn ich raten müßte, würde ich tippen, da ist eine Menge faul an der offiziellen Version...
Nicht zwingend, nein, aber es hat einen Hauch von Unglaubwürdigkeit mMn.
Besonders das ganze Ausmaß, dh die Anzahl der Opfer, wo anscheinend auch einige erwachsene Männer dabei waren.
Klar sind Messer sehr gefährlich, aber diese Effizienz von einer Frau?
Auch das sie bei dieser gezeigten Festnahme nicht blutüberströmt erscheint, die Kleidung relativ sauber usw.
Sehr merkwürdig ajF.
Falls das eine (echte) Frau gewesen war, muß sie ausgebildet gewesen sein.
Wiegesagt alles kann sein, mir geht es nur um die Warscheinlichkeit des präsentierten Tatablaufes.