PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönmalerei über die DDR ?

Seiten : 1 [2]

Lars Gutsein
15.05.2025, 12:40
Ja, Mekels Söhne kommen alle aus den Ostgebieten, nicht aus Afrika und Orient.

---
ich schrieb "die Hälfte" ... nicht alle

in Bayern haben je nach Region und Gemeinde, viele Bewohner mit Migrationshintergrund, einen Migrationshintergrund aus den ehemaligen Ostgebieten

und da sie den haben, locken sie im Moment auch viele Ukrainer an
hier wimmelts nicht nur von Wolgarussen und Kasachen ... jetzt auch noch von Ukrainern

nicht nur, dass man das den Leuten ansieht
in der Kassenschlange im Supermarkt hört man hier fast nur slawische Sprachen

pixelschubser
15.05.2025, 12:41
in treffe auch in Amerika, Südamerika, oder im UK keinen Ossi
nicht nur nicht in Asien

vielleicht hätte es ja zu Russland gereicht?
aber die Russlandgeschäfte sind seit mehr als 10 Jahren so gut wie tot
das letzte Mal in Russland oder Moskau dürfte ich 2014 gewesen sein, vielleicht auch schon 2013

In welcher Branche biste denn tätig?

Klopperhorst
15.05.2025, 12:42
ich schrieb "die Hälfte" ... nicht alle ...

Irrelevant, wie viele davon 1960 als Ostflüchtlinge oder später als "Russlanddeutsche" gezählt wurden.
Die haben auch ein höheres Durchschnittsalter und weniger Nachwuchs, als dickbäuchige Orientalinnen, die durch die Münchner Fußgängerzonen wandeln.
Letztere stellen die demografische Zukunft dieses Landes.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 12:44
In welcher Branche biste denn tätig?
das "deutsche Erdöl" ... also der klassische deutsche Export, den wir Deutschen so rund um die Welt verkloppen
kennt in aller Regel 4 Branchen:

Automobil
Maschinenbau
Chemie/Medizin
Elektrotechnik

es ist auf jeden Fall eine davon

Lars Gutsein
15.05.2025, 12:46
Irrelevant, wie viele davon 1960 als Ostflüchtlinge oder später als "Russlanddeutsche" gezählt wurden.
Die haben auch ein höheres Durchschnittsalter und weniger Nachwuchs, als dickbäuchige Orientalinnen, die durch die Münchner Fußgängerzonen wandeln.
Letztere stellen die demografische Zukunft dieses Landes.

---
meine Bauhelfer sind alles Rumänen

gute und fleißige Jungs
kannste brauchen

Klopperhorst
15.05.2025, 12:47

gute und fleißige Jungs
kannste brauchen

Sagte ich ja, nur noch Ausländer, kein Deutscher mehr.
Und darauf seid ihr auch noch mächtig stolz, daß ihr euer Land in einer multiethnische Kolake verwandelt.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 12:51
Sagte ich ja, nur noch Ausländer, kein Deutscher mehr.
Und darauf seid ihr auch noch mächtig stolz, daß ihr euer Land in einer multiethnische Kolake verwandelt.

---
ich fühl mich mit "ihr" weder gemeint noch angesprochen

zumal mein direktes Umfeld nur aus sogenannten Biodeutschen ... noch genauer Biofranken ... und ein paar Schwaben :fizeig: besteht

und halt, es sind auch zwei Päärchen von Drüben mit dabei ... René und Mandy
:D

allerdings haben ungefähr ein duzend Kumpelz Frauen aus dem Aussiedlerspektrum geheiratet
also Sudetin, Wolgarussin oder Siebenbürgin

Klopperhorst
15.05.2025, 12:53
ich fühl mich mit "ihr" weder gemeint noch angesprochen

zumal mein direktes Umfeld nur aus sogenannten Biodeutschen ... noch genauer Biofranken ... und ein paar Schwaben :fizeig: besteht

und halt, es sind auch zwei Päärchen von Drüben mit dabei ... René und Mandy
:D

allerdings haben ungefähr ein duzend Kumpelz Frauen aus dem Aussiedlerspektrum geheiratet
also Sudetin, Wolgarussin oder Siebenbürgin

Schwuchtel, du hast hier genug geschrieben, um dich zu klassifizieren.
Alles weitere ist nun Perlen vor die Säue.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 12:55
Schwuchtel, du hast hier genug geschrieben, um dich zu klassifizieren.
Alles weitere ist nun Perlen vor die Säue.

---
es war nur eine Frage der Zeit, bis du mal wieder pöbelst

und mit anderen Lebensauffassungen oder Vita hast du nachwievor so deine Schwierigkeiten

Maitre
15.05.2025, 12:57
das "pauschal" weiße ich zurück
nirgends habe ich pauschaliert

wo genau hast du denn diese Ossis getroffen?
in Würzburg?

meine Frage zielte doch global
also nach Jakarta, Singapur, HongKong, Bangkok, London, Boston, San Fransisco?

ich treffe sie einfach nicht
diese Ossi Karrieristen?
nirgends

wo sind sie?

Ich habe einen "Landsmann" auf der Festlandseite von Hongkong getroffen, in Shenzhen. Ich hätte ihn nicht erkannt, denn er war sprachlich weitgehend schwäbisch assimiliert. Er erkannte meinen Dialekt aber sofort. Er war 30 km Luftlinie von mir aufgewachsen. Er wollte gern wieder zurückziehen. Weiß nicht was daraus wurde. Ansonsten konnte man "uns" (Meine Ex-Firma) oft in China und Vietnam antreffen. Wenn der oberste Chef mitflog, gab es zwar auch nur Flug mit der Holzklasse, dafür aber- so hörte ich es jedenfalls- 5-Sterne Hotels mit angeschlossenem Puff.
Wenn du nun aber kaum Leute von hier kennenlerntest, dann mag das auch an den alten Strukturen liegen. Viele Firmen pflegten nach der Wende ihre alten geschäftlichen Beziehungen im ehemaligen Ostblock, namentlich Russland. Letzteres ist inzwischen natürlich Geschichte, was einige Arbeitsplätze kostete.
Aber auch die Nachwendegeschichte hier in der Region förderte es nicht gerade. Wer sich in den 90ern selbstständig machen wollte, brauchte in der Regel einen Wessi mit im Boot, damit die Banken mitzogen. Nur wenige Firmen, wie die direkt hier nebenan, konnten im Rahmen eines MBO von intern übernommen werden. Der Chef dieser Firma hat es übrigens, trotz eines relativ alten und erst ab dem Jahr 2000 nach und nach modernisierten Maschinenparks hin zum sog. "Hidden Champion" gebracht. Er hat prinzipiell nur einen ernsthaften Konkurrenten auf der Welt. Dummerweise sitzt dieser Konkurrent in China und wird von seiner Regierung gepäppelt, dieweil mein Nachbar mit allerlei bundesrepublikanischer Folklore überzogen wird und darob so langsam seine Konkurrenzfähigkeit einbüsst.

pixelschubser
15.05.2025, 13:01
das "deutsche Erdöl" ... also der klassische deutsche Export, den wir Deutschen so rund um die Welt verkloppen

Automobil
Maschinenbau
Chemie/Medizin
Elektrotechnik

gute und fleißige Jungs
kannste brauchen

„Rumänische Bauhelfer“ passen nicht in genannte Branchen.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:19
Ich habe einen "Landsmann" auf der Festlandseite von Hongkong getroffen, in Shenzhen. Ich hätte ihn nicht erkannt, denn er war sprachlich weitgehend schwäbisch assimiliert. Er erkannte meinen Dialekt aber sofort. Er war 30 km Luftlinie von mir aufgewachsen. Er wollte gern wieder zurückziehen. Weiß nicht was daraus wurde. Ansonsten konnte man "uns" (Meine Ex-Firma) oft in China und Vietnam antreffen. Wenn der oberste Chef mitflog, gab es zwar auch nur Flug mit der Holzklasse, dafür aber- so hörte ich es jedenfalls- 5-Sterne Hotels mit angeschlossenem Puff.
Wenn du nun aber kaum Leute von hier kennenlerntest, dann mag das auch an den alten Strukturen liegen. Viele Firmen pflegten nach der Wende ihre alten geschäftlichen Beziehungen im ehemaligen Ostblock, namentlich Russland. Letzteres ist inzwischen natürlich Geschichte, was einige Arbeitsplätze kostete.
Aber auch die Nachwendegeschichte hier in der Region förderte es nicht gerade. Wer sich in den 90ern selbstständig machen wollte, brauchte in der Regel einen Wessi mit im Boot, damit die Banken mitzogen. Nur wenige Firmen, wie die direkt hier nebenan, konnten im Rahmen eines MBO von intern übernommen werden. Der Chef dieser Firma hat es übrigens, trotz eines relativ alten und erst ab dem Jahr 2000 nach und nach modernisierten Maschinenparks hin zum sog. "Hidden Champion" gebracht. Er hat prinzipiell nur einen ernsthaften Konkurrenten auf der Welt. Dummerweise sitzt dieser Konkurrent in China und wird von seiner Regierung gepäppelt, dieweil mein Nachbar mit allerlei bundesrepublikanischer Folklore überzogen wird und darob so langsam seine Konkurrenzfähigkeit einbüsst.
ich gehe davon aus
du meinst mit "hier" einen Ort in den neuen Bundesländern?

ist aus deinem Text nicht zweifelsfrei erkennbar

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:20
„Rumänische Bauhelfer“ passen nicht in genannte Branchen.
war denn von der Firma die Rede?

Ruprecht
15.05.2025, 13:32

Automobil
Maschinenbau
Chemie/Medizin
Elektrotechnik

Genau so ein Geseiere zeigt das du nur Geschichten erzählst, ist doch nichts dabei wenn man schreibt was man beruflich macht
Außer natürlich man spinnt nur rum.

Maitre
15.05.2025, 13:34
ich gehe davon aus
du meinst mit "hier" einen Ort in den neuen Bundesländern?

ist aus deinem Text nicht zweifelsfrei erkennbar

Natürlich in den neuen Bundesländern. In den Westen zog es mich bislang nicht. Jobangebote hatte ich, die waren aber nie ausreichend, um meine Heimat aufzugeben. Ich bin und bleibe halt Heimscheißer.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:35
Genau so ein Geseiere zeigt das du nur Geschichten erzählst, ist doch nichts dabei wenn man schreibt was man beruflich macht
Außer natürlich man spinnt nur rum.
es ist was dabei, ok

und nicht Jeder möchte, dass sein reales Leben hier enttarnt werden könnte
es gibt schließlich auch Fallhöhen

und nach der Geschichte mit @BrüggeGent wird man eben noch vorsichtiger
ich war aber auch vorher schon vorsichtig, hier nicht zu eindeutige Infos über mich rauszuknallen

außerdem, was tut das nun genau zur Sache, welche Branche es von den Vieren exakt ist?
ändert das irgendwas?

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:37
Natürlich in den neuen Bundesländern. In den Westen zog es mich bislang nicht. Jobangebote hatte ich, die waren aber nie ausreichend, um meine Heimat aufzugeben. Ich bin und bleibe halt Heimscheißer.
ich weiß nicht, ob ich noch irgendwann so nen handlungsreisenden Karriereossi irgendwo auf nem anderen Kontinent antreffen werde
es gibt halt auch in der Tat nicht viele global agierende Hidden Champions in den NBL, da hast du schon recht
nach 35 Jahren ... immer noch nicht

in Ba-Wü und Bayern hingegen wimmelt es davon

Ruprecht
15.05.2025, 13:38
es ist was dabei, ok

und nicht Jeder möchte, dass sein reales Leben hier enttarnt werden könnte
es gibt schließlich auch Fallhöhen

und nach der Geschichte mit @BrüggeGent wird man eben noch vorsichtiger
ich war aber auch vorher schon vorsichtig, hier nicht zu eindeutige Infos über mich rauszuknallen

außerdem, was tut das nun genau zur Sache, welche Branche es von den Vieren exakt ist?
ändert das irgendwas?
Ja freilich, Fallhöhe, es könnte ja ein echter Branchenkenner so einem Geschichtenerzähler etwas auf den Zahn fühlen, was natürlich zu vermeiden ist.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:41
Ja freilich, Fallhöhe, es könnte ja ein echter Branchenkenner so einem Geschichtenerzähler etwas auf den Zahn fühlen, was natürlich zu vermeiden ist.
ein echter Branchenkenner sieht anhand vieler Triggerinformationen sofort, dass das, was ich berichte, authentisch sein muss
es kann nicht erfunden sein, weil Geschichtenerfinder sich irgendwann verzetteln, Sherlock

und weil es wahr und authentisch ist, stinkt es dir auch so dermaßen!
das ist der wahre Grund für dein ständiges mich-Angepisse!

pixelschubser
15.05.2025, 13:43
war denn von der Firma die Rede?

Ich wollte ne konkrete Branche wissen. Und du kommst mit „rumänischen Bauhelfern“. Was genau hat dich denn so umtriebig in die Ferne reisen lassen?

Das wirst du doch sicher ganz unverfänglich in allgemeine Worte fassen können, ohne dass man morgens deine Tür eindrischt.

Ruprecht
15.05.2025, 13:44
ein echter Branchenkenner sieht anhand vieler Triggerinformationen sofort, dass das, was ich berichte, authentisch sein muss
es kann nicht erfunden sein, weil Geschichtenerfinder sich irgendwann verzetteln, Sherlock

und weil es wahr und authentisch ist, stinkt es dir auch so dermaßen!
das ist der wahre Grund für dein ständiges mich-Angepisse!

Du bist echt ein Logikwunder, wenn niemand deine Branche kennt, kann ja wohl auch niemand verifizieren was du in deiner Branche machst.

Anhalter
15.05.2025, 13:45
Ich kannte alle genannten Fakten, da diese in Dutzenden Dokumentationen im deutschen ÖR über die ehemalige DDR ausführlichst bekannt gemacht wurden und immer noch werden.
Nur Punkt 5 entspricht leider nicht den Tatsachen: Die DDR war zum Zeitpunkt des Mauerfalls praktisch pleite, die Schutzmacht Sowjetunion in Auflösung begriffen und der Freiheitsdrang der DDR-Bürger nicht mehr aufzuhalten. In der DDR war sicher nicht alles schlecht, aber es ist eben keine gute Idee gewesen, die Bürger flächendeckend zu überwachen und einzusperren.

Der unausgelebte Freiheitsdrang war wohl das größte Problem, denn man fürchtete zuviel Fachleute verlassen das Land.

Klopperhorst
15.05.2025, 13:45
... Was genau hat dich denn so umtriebig in die Ferne reisen lassen? ...

Er hat sich doch oben geoutet als homosexuell und hatte wohl Stress mit seiner Familie.
Deswegen hat es das Turteltäubchen ins Ausland verschlagen als junger Mann.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:46
Ich wollte ne konkrete Branche wissen. Und du kommst mit „rumänischen Bauhelfern“. Was genau hat dich denn so umtriebig in die Ferne reisen lassen?

Das wirst du doch sicher ganz unverfänglich in allgemeine Worte fassen können, ohne dass man morgens deine Tür eindrischt.
die rumänischen Bauhelfer arbeiten an einem meiner Privathäuser Mann, nicht in meiner Firma

sag mal ... wie lang ist eigentlich so ne durchschnittliche Leitung?

Maitre
15.05.2025, 13:47
ich weiß nicht, ob ich noch irgendwann so nen handlungsreisenden Karriereossi irgendwo auf nem anderen Kontinent antreffen werde
es gibt halt auch in der Tat nicht viele global agierende Hidden Champions in den NBL, da hast du schon recht
nach 35 Jahren ... immer noch nicht

in Ba-Wü und Bayern hingegen wimmelt es davon

Wie denn auch? Die alten Firmen, die es zu etwas gebracht haben, wurden in der Regel nach der Wende intern privatisiert. Interne Privatisierung war aber, wie gesagt, die Ausnahme. Manche von diesen, etwa die Reste der DDR-Landmaschinenindustrie, hatten ihre angestammten Märkte im Osten, wobei Russland den Löwenanteil ausmachte. Die Märkte im Westen waren für sie nicht so einfach erschließbar, da schon besetzt und im Falle Landwirtschaft recht "traditionsbewusst". Nach 2014 war es damit für viele vorbei. Die Firmen, die zu einer Filiale eines Westunternehmens wurden, sind zur verlängerten Werkbank gemacht worden oder gleich geplättet. Die erfolgreichsten "Privatiseure" waren in der DDR-Landwirtschaft unterwegs, die wirst du höchstens als Urlauber antreffen. Wobei diese Leute obszön reich sind, du es ihnen aber nie ansehen wirst. Wenn ich unsere regionalen Ex-LPG-Fürsten nicht kennen würde, würde ich sie für arme Schlucker halten. Das ist gelebtes Understatement.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:47
Du bist echt ein Logikwunder, wenn niemand deine Branche kennt, kann ja wohl auch niemand verifizieren was du in deiner Branche machst.

braucht auch niemand, weil das für das globale Vertriebswesen völlig unerheblich ist

Ruprecht
15.05.2025, 13:49
braucht auch niemand, weil das für das globale Vertriebswesen völlig unerheblich ist
Ja ist gut, führ die Leute hinter die Fichte.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:51
Ja ist gut, führ die Leute hinter die Fichte.
warum bist du eigentlich ständig so neidisch, angepisst und dauernd so offensichtlich schlecht gelaunt?
schmiert dein Laden ab?

oder hattest du auch einen Unfall, mit ReHa, wie ein anderer User, der vorher auch so arg pöpelnd ausgeteilt hatte?

Ruprecht
15.05.2025, 13:53
warum bist du eigentlich ständig so neidisch, angepisst und dauernd so offensichtlich schlecht gelaunt?
schmiert dein Laden ab?

oder hattest du auch einen Unfall, mit ReHa, wie ein anderer User, der vorher auch so arg pöpelnd ausgeteilt hatte?
Labertasche.
So, muss jetzt meine Tujas wässern.
Binde anderen einen Grizzly auf.

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:53
Wie denn auch? Die alten Firmen, die es zu etwas gebracht haben, wurden in der Regel nach der Wende intern privatisiert. Interne Privatisierung war aber, wie gesagt, die Ausnahme. Manche von diesen, etwa die Reste der DDR-Landmaschinenindustrie, hatten ihre angestammten Märkte im Osten, wobei Russland den Löwenanteil ausmachte. Die Märkte im Westen waren für sie nicht so einfach erschließbar, da schon besetzt und im Falle Landwirtschaft recht "traditionsbewusst". Nach 2014 war es damit für viele vorbei. Die Firmen, die zu einer Filiale eines Westunternehmens wurden, sind zur verlängerten Werkbank gemacht worden oder gleich geplättet. Die erfolgreichsten "Privatiseure" waren in der DDR-Landwirtschaft unterwegs, die wirst du höchstens als Urlauber antreffen. Wobei diese Leute obszön reich sind, du es ihnen aber nie ansehen wirst. Wenn ich unsere regionalen Ex-LPG-Fürsten nicht kennen würde, würde ich sie für arme Schlucker halten. Das ist gelebtes Understatement.
naja, aber so ein Ossi hätte ja auch in ein bayerisches Hidden Champion KMU kommen können, und sich bis in die Vertriebs- oder Geschäftsleitungsebene hocharbeiten können
machen Hessen, Pfälzer, Bremer, oder NRW'ler ja auch

auch da trifft man so gut wie niemanden aus den NBL

Lars Gutsein
15.05.2025, 13:54
Labertasche.
ach da ist der Schalter
hab verstanden

Maitre
15.05.2025, 14:00
naja, aber so ein Ossi hätte ja auch in ein bayerisches Hidden Champion KMU kommen können, und sich bis in die Vertriebs- oder Geschäftsleitungsebene hocharbeiten können
machen Hessen, Pfälzer, Bremer, oder NRW'ler ja auch

auch da trifft man so gut wie niemanden aus den NBL

Weil das ja auch so gut klappt. Ich kenne die Geschichten aus den 90ern/ 2000ern zur Genüge. Den Ost-Dialekt haben sich nicht umsonst viele Leute abtrainiert, weil sie es satt hatten, wie Kolonialneger behandelt zu werden. Und wer läßt einen Kolonialneger in die höchste Ebene kommen? Das hat sich, wenn überhaupt, erst in den letzten Jahren etwas verwachsen.

Nathan
15.05.2025, 14:00
Wenn man das angestammte Volk durch Massenzuwanderung austauscht, ist es ziemlich bekloppt, diesem Volk noch vorzuwerfen, sich angeblich nicht ausreichend zu vermehren.
Leute wie du haben in der CSU Jahrzehnte eine volksfeindliche Geburten- und Zuwanderungspolitik betrieben.
Dem Volk kann man allerdings vorwerfen, die Schwachmaten und Volksverräter immer wieder gewählt zu haben.

---
Du bist tatsächlich der Meinung, die Deutschen würden sich ausreichend vermehren? Das erstaunt mich jetzt wirklich, denn die entsprechenden Zahlen liegen doch vor und sagen etwas ganz anderes. Wenn sich hier jemand kräftig vermehrt, dann sind es die muslimischen Familien, die sich hier seit Jahren integriert haben und die nun sehr heftig für muslimischen Nachwuchs sorgen. Genau dadurch wird der Bevölkerungsaustausch abgewickelt, der fällt doch nicht vom Himmel.

Geburtenrate bis 2024| Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458499/umfrage/geburtenrate-pro-tausend-einwohner/#:~:text=Die%20Geburtenrate%20in%20Deutschland%20e rreichte%202024%20mit%208%2C1,1990er-Jahre%20gingen%20die%20Geburtenzahlen%20in%20Deuts chland%20deutlich%20zur%C3%BCck.)

Klopperhorst
15.05.2025, 14:01
Weil das ja auch so gut klappt. Ich kenne die Geschichten aus den 90ern/ 2000ern zur Genüge. Den Ost-Dialekt haben sich nicht umsonst viele Leute abtrainiert, weil sie es satt hatten, wie Kolonialneger behandelt zu werden. Und wer läßt einen Kolonialneger in die höchste Ebene kommen? Das hat sich, wenn überhaupt, erst in den letzten Jahren etwas verwachsen.

"Ost-Dialekt" war eigentlich nur sächsisch und ggf. noch berlinerisch.
Als Norddeutscher mit Plattdeutsch-Sozialisierung ging ich immer als "Hamburger" durch, als der ich mich meistens ausgab, falls mich Leute fragten, woher ich wäre.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:02
ich sagte ja schon
weniger jammern, und mehr Energie in sich selber und seine eigene Karriere investieren

wäre gescheiter

aber Manche scheinen eben zu meinen, jammern und deftig Selbstmitleid sei der leichtere Weg nach oben

wird nur nix werden

Maitre
15.05.2025, 14:03
"Ost-Dialekt" war eigentlich nur sächsisch und ggf. noch berlinerisch.
Als Norddeutscher mit Plattdeutsch-Sozialisierung ging ich immer als "Hamburger" durch, als der ich mich meistens ausgab, falls mich Leute fragten, woher ich wäre.

---

Ich erkenne den Mecklenburger Dialekt sofort. Aber ja, die meisten Deutschen erkennen die feinen Unterschiede nicht.

Klopperhorst
15.05.2025, 14:04
Ich erkenne den Mecklenburger Dialekt sofort. Aber ja, die meisten Deutschen erkennen die feinen Unterschiede nicht.

Ich habe Rostocker Dialekt, die ziehen das e noch länger.
Eigentlich ist es Warnemünder Dialekt.
Rostocker erkenne ich sofort am Dialekt, aber der ist noch unbekannter.

---

Nathan
15.05.2025, 14:04
davon stammt aber die Hälfte schonmal aus den ehemaligen Ostgebieten

ist ja bald wieder Pfingsten
und ganz Bayern voll von den ganzen Aussiedlerfesten
Sudenten, Siebenbürgen, Schlesier, Wolgadeutsche

und wie sie alle heißen
Das vergisst man gerne, wenn von "Migranten" die Rede ist. Es gibt ja in Bayern ganze Städte, die für die Reichsheimkehrer gebaut wurden, z.B. Geretsried bei Wolfratshausen. Das war zwar nicht sehr nett von den bayerischen Behörden, weil in Geretsried riesige unterirdische Anlagen zur Munitionsproduktion eingebaut waren und der Boden entsprechend verseucht ist, aber immerhin, ein Dach über den Kopf haben sie bekommen, die Schwaben aus dem Banat und die Sachsen aus Siebenbürgen. Deutsche Heimkehrer, die in der Statistik als Migranten geführt werden...

Nathan
15.05.2025, 14:06
S-Bahn ist genauso wenig repräsentativ. Die wird nur von Bevölkerungsschichten benutzt, die zu arm sind, um sich ein Auto zu kaufen.
Das ist wirklich völliger Blödsinn :auro:

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:06
Das vergisst man gerne, wenn von "Migranten" die Rede ist. Es gibt ja in Bayern ganze Städte, die für die Reichsheimkehrer gebaut wurden, z.B. Geretsried bei Wolfratshausen. Das war zwar nicht sehr nett von den bayerischen Behörden, weil in Geretsried riesige unterirdische Anlagen zur Munitionsproduktion eingebaut waren und der Boden entsprechend verseucht ist, aber immerhin, ein Dach über den Kopf haben sie bekommen, die Schwaben aus dem Banat und die Sachsen aus Siebenbürgen. Deutsche Heimkehrer, die in der Statistik als Migranten geführt werden...
ich hab mal gehört, dass je nach Kommune zwischen 15 bis 25% der gemeldeten Einwohner in Bayern einen osteuropäischen Migrationshintergrund hätten

diese 15 bis 25% muss man aus den Migrationsstatistiken halt erstmal abziehen

Maitre
15.05.2025, 14:07
Ich habe Rostocker Dialekt, die ziehen das e noch länger.
Eigentlich ist es Warnemünder Dialekt.
Rostocker erkenne ich sofort am Dialekt, aber der ist noch unbekannter.

---

Meine Familie kommt von dort. Also nicht Rostock, aber Wismar und Umgebung. Hab letztens erst mitbekommen, dass mein alter Herr nur 5 km Luftlinie von Jamel aufgewachsen ist. Also ich wusste, wo er aufgewachsen ist, aber Jamel konnte ich nicht zuordnen. Ich hatte einen Onkel, geboren 1918 in Hamburg. Der lebte seit den späten 30ern in Wismar. Dessen unterschiedliche Aussprache konnte man tatsächlich nach all den Jahren noch heraushören. Der "stolperte noch übern spitzen Stein" (Kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der den Hamburger Dialekt kennt).

Schlummifix
15.05.2025, 14:09
S-Bahn ist genauso wenig repräsentativ. Die wird nur von Bevölkerungsschichten benutzt, die zu arm sind, um sich ein Auto zu kaufen.

In der S-Bahn sieht man die totale Umvolkung.

Das geht jetzt rasend schnell.

Dementsprechend auch der Verfall der Republik.
In diesem Land funktioniert nicht mehr viel, weil sich niemand mehr für etwas interessiert.
Warum auch, ist ja nicht mehr unser Land.

Die Bonzen werden sich noch wundern.
Ich sehe überall Auflösungs-Erscheinungen, und dieser Trottel Merz glaubt, dass die Deutschen wieder ranklotzen wofür? Um 70 % der Einnahmen an den Staat abzudrücken?

Und die Migranten wollen Deutschland sowieso nur bescheißen, das war schon immer so, mit ihren zehnfach Identitäten und angeblich 30 Kindern in Rumänien für die sie Kindergeld kassieren

Mäcki
15.05.2025, 14:10
Nein, du hast eine Gegenfrage gestellt, vom Sinn her, warum 84 Mio. nicht alle ein Eigenheim und 10 Hektar Land haben könnten.
Ich habe dir darauf geantwortet, daß der Raum begrenzt ist.

Das Eigenheim in der BRD ist für mich ein unrealistischer Traum, der am Ende nur Geld kostet und in einer dicht besiedelten Siedlung mit hohem Stressfaktor und finanzieller Knechtschaft endet.

---
Okay, das ist halt deine Meinung! Für mich ist ein Eigenheim realistisch, den ich besitze es und genieße es jeden Tag. Wo Menschen aufeinander hocken und sich mit unterschiedlichsten Typen rumärgern müssen, das sind Mietwohnungen.
Dazu noch monatliche Mietzahlungen haben und es nie ihr Eigentum wird. Den Launen der Vermieter ausgeliefert sind und viele Dinge mehr. Gut, es gibt halt dazu verschiedene Auffassungen.....

Klopperhorst
15.05.2025, 14:11
Okay, das ist halt deine Meinung! Für mich ist ein Eigenheim realistisch, den ich besitze es und genieße es jeden Tag. Wo Menschen aufeinander hocken und sich mit unterschiedlichsten Typen rumärgern müssen, das sind Mietwohnungen.
Dazu noch monatliche Mietzahlungen haben und es nie ihr Eigentum wird. Den Launen der Vermieter ausgeliefert sind und viele Dinge mehr. Gut, es gibt halt dazu verschiedene Auffassungen.....

In einem Eigenheim hast du bei falschen Nachbarn noch mehr die Arschkarte.
Aus einer Mietwohnung/Miethaus kann man innerhalb 3 Monaten ausziehen und abhauen, ein Eigenheim musst du erst mal verkaufen.

---

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:13
selbstverständlich ist ein Eigenheim mit klar befriedetem Grundstück zigmal besser

Maitre
15.05.2025, 14:13

Ich mag mein Eigenheim nebst Grundstück, ehrlich gesagt, auch sehr gern und würde ungern wieder in eine Stadt ziehen. Aber passt halt nicht für jeden. Und eine Eigentumswohnung würde ich zum Beispiel nicht kaufen, denn sie verbindet den Nachteil des Wohneigentums (Risiko) mit dem Nachteil einer Mietwohnung (Ich kann nicht selbst entscheiden und müsste mich mit einer Eigentümerversammlung abgeben).

pixelschubser
15.05.2025, 14:15
die rumänischen Bauhelfer arbeiten an einem meiner Privathäuser Mann, nicht in meiner Firma

sag mal ... wie lang ist eigentlich so ne durchschnittliche Leitung?

Leitung manchmal lang, Lunte deutlich kürzer!

Ich wollte die konkrete Branche wissen, die dich in die Welt getrieben hat.

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:16
Ich mag mein Eigenheim nebst Grundstück, ehrlich gesagt, auch sehr gern und würde ungern wieder in eine Stadt ziehen. Aber passt halt nicht für jeden. Und eine Eigentumswohnung würde ich zum Beispiel nicht kaufen, denn sie verbindet den Nachteil des Wohneigentums (Risiko) mit dem Nachteil einer Mietwohnung (Ich kann nicht selbst entscheiden und müsste mich mit einer Eigentümerversammlung abgeben).
für Viele ist Stadt halt Party, coole Leute, Schicki-Micki, Pseudo und viel Getue ... deswegen zieht es sie dahin

und mit 35 merken sie dann plötzlich, dass Stadt mit Party, coolen Leuten, Schicki-Micki, Pseudo und viel Getue auch nur bis 35 cool ist

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:17
Leitung manchmal lang, Lunte deutlich kürzer!

Ich wollte die konkrete Branche wissen, die dich in die Welt getrieben hat.
ich hatte 4 genannt
und eine davon ist es

Schlummifix
15.05.2025, 14:18
In einem Eigenheim hast du bei falschen Nachbarn noch mehr die Arschkarte.
Aus einer Mietwohnung/Miethaus kann man innerhalb 3 Monaten ausziehen und abhauen, ein Eigenheim musst du erst mal verkaufen.---

ich habe jetzt alles Überschüssige verkauft, weil bei den irren Grünen mit ihren Sanierungzwängen und der Scheiße, die da aus Brüssel kommt, würde ich niemandem zu viel Eigentum raten. Das kann tierisch in die Hose gehen. Deutschland ist unberechenbar geworden. Ich hab mein Eigentum an ein paar Blöde verkauft, die dürfen jetzt die grüne Energiesanierung zahlen.

Differentialgeometer
15.05.2025, 14:19
ich hatte 4 genannt
und eine davon ist es
Du hast ein ‚k‘ vergessen. :D

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:19
ich habe jetzt alles Überschüssige verkauft, weil bei den irren Grünen mit ihren Sanierungzwängen und der Scheiße, die da aus Brüssel kommt, würde ich niemandem zu viel Eigentum raten. Das kann tierisch in die Hose gehen. Deutschland ist unberechenbar geworden. Ich hab mein Eigentum an ein paar Blöde verkauft, die dürfen jetzt die grüne Energiesanierung zahlen.
und wo lebst du jetzt?
im Wohnwagen?

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:20
Du hast ein ‚k‘ vergessen. :D
ein "x" auch
und n "w" war auch nicht dabei

Maitre
15.05.2025, 14:21
für Viele ist Stadt halt Party, coole Leute, Schicki-Micki, Pseudo und viel Getue ... deswegen zieht es sie dahin

und mit 35 merken sie dann plötzlich, dass Stadt mit Party, coolen Leuten, Schicki-Micki, Pseudo und viel Getue auch nur bis 35 cool ist

Hat mir mal eine Berlinerin erklärt: Sie habe ja alles in der Nähe. Wenn die aber ins Kino will, fährt sie genau so lange wie wir. Wir haben zwar die längere Strecke aber sind schneller. Andererseits kann aber auch nicht jeder aufs Land ziehen. Trotzdem ist es schade um die verfallende alte Bausubstanz in den Dörfern, während anderswo Neubauten bis in Überschwemmungsgebiete hinein hochgezogen werden.

pixelschubser
15.05.2025, 14:23

Meine Eltern hatten sich sich in Winsen ne Wohnung gekauft. Eigentum und zur Altersabsicherung. Naja, die HV hatte die Butze dann an ne Olle vermietet und die Miete kam nicht. Es wurde gekündigt nach deutschem MIetrecht.

Verkauft wurde die Bude dann mit deutlichem Verlust. Die Olle hat Schaden im oberen fünfstelligen stelligen Bereich angerichtetet. Mein Bruder und ich waren dort. Türen, Fliesen, Wände, Küche….alles zerstört.

Übrigens ne Deutsche. Meine Eltern dachten, dass die Miete immer pünktlich kommt. Dann kam ne Änderung des SGB.

Schlummifix
15.05.2025, 14:23
und wo lebst du jetzt?
im Wohnwagen?

meine Bekannte zieht jetzt tatsächlich in einen Wohnwagen, keine schlechte Idee, die ist wenigstens frei.
außerdem muss sie natürlich irre Stellplatzgebühren zahlen, wir sind ja in Deutschland.
ich würde einen Camper vorziehen.

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:24
meine Bekannte zieht jetzt tatsächlich in einen Wohnwagen, keine schlechte Idee, die ist wenigstens frei.
außerdem muss sie natürlich irre Stellplatzgebühren zahlen, wir sind ja in Deutschland.
ich würde einen Camper vorziehen.
beantwortet die Frage nicht?

pixelschubser
15.05.2025, 14:25
ich hatte 4 genannt
und eine davon ist es

Und jetzt soll ich raten? Keine Sau braucht diese Branchen, um weltweit rumreisen zu müssen.

Schlummifix
15.05.2025, 14:25
beantwortet die Frage nicht?

ich habe noch eine Immobilie, vorher hatte ich vier.
nächste Woche kommt wieder der BRD-Abzocker, auch Schornsteinfeger genannt.

Maitre
15.05.2025, 14:26
Meine Eltern hatten sich sich in Winsen ne Wohnung gekauft. Eigentum und zur Altersabsicherung. Naja, die HV hatte die Butze dann an ne Olle vermietet und die Miete kam nicht. Es wurde gekündigt nach deutschem MIetrecht.

Verkauft wurde die Bude dann mit deutlichem Verlust. Die Olle hat Schaden im oberen fünfstelligen stelligen Bereich angerichtetet. Mein Bruder und ich waren dort. Türen, Fliesen, Wände, Küche….alles zerstört.

Übrigens ne Deutsche. Meine Eltern dachten, dass die Miete immer pünktlich kommt. Dann kam ne Änderung des SGB.

Wir hatten auch einmal diesen Flitz im Kopf. Vermieten, Betongold und so. Zum Glück hat das nie geklappt.

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:28
Und jetzt soll ich raten? Keine Sau braucht diese Branchen, um weltweit rumreisen zu müssen.
das sind die klassischen 4 deutschen Exportbranchen
die haben uns einst zum Exportweltmeister gemacht

das heißt aber auch
man braucht Leute vor Ort, Vertriebler, Zweigstellenleitung, Servicetechniker, Unterstützungspersonal, Logistiker, Controller, Juristen
alles mögliche halt, was da so mitschwingt

in diesen ganzen globalen Zielländern

Differentialgeometer
15.05.2025, 14:30
Wir hatten auch einmal diesen Flitz im Kopf. Vermieten, Betongold und so. Zum Glück hat das nie geklappt.
Ich muss jetzt die Butze vermieten - wegen Versicherung. :/ Dachte ich frag mal bei der Stadt, ob Bedarf ist, da dann wenigstens die Kohle kommt: 8(!!!!)köpfige Familie aus Afrika sollte rein. Für 9(!!)/qm. Habe ich gelesen, gelacht und Ablage P…. Trotzdem brauche ich Mieter.

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:30
ich habe noch eine Immobilie, vorher hatte ich vier.
nächste Woche kommt wieder der BRD-Abzocker, auch Schornsteinfeger genannt.
also 4 Immobilien für sich selber wäre auch ein bisschen König Ludwig

eine tuts doch auch

Maitre
15.05.2025, 14:31
Ich muss jetzt die Butze vermieten - wegen Versicherung. :/ Dachte ich frag mal bei der Stadt, ob Bedarf ist, da dann wenigstens die Kohle kommt: 8(!!!!)köpfige Familie aus Afrika sollte rein. Für 9(!!)/qm. Habe ich gelesen, gelacht und Ablage P…. Trotzdem brauche ich Mieter.

Kann man Glück haben, kann man Pech haben. Verkaufen ist keine Option?

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:35

ich glaube ja nachwievor, Fritzles neue Bundesschätzchen werden deutlich sicherer sein

bei ähnlicher Rendite und bei zigmal weniger Stress

pixelschubser
15.05.2025, 14:36

Meine Eltern hocken heute nicht mehr im Eigenheim, sondern im 15. Stock in Lichtenrade/Berlin auf etwa 60qm Mietbutze. Wir haben 1400 qm Grundstück und könnten hier im Speckürtel die Hälfte verkaufen. Würden bei den aktuellen Preisen hier mindestens das Doppelte einbringen, was uns 400 qm damals gekostet haben.

Die bauen hier Eigenheime auf solchen Handtüchern! Den vorderen Teil getrennt verkauft, haben wir locker noch nen Veyron vor der Tür. Berliner Speckgürtel. 50 qm Neubau für lässige 1200 Euro kalt!

pixelschubser
15.05.2025, 14:37
das sind die klassischen 4 deutschen Exportbranchen
die haben uns einst zum Exportweltmeister gemacht

das heißt aber auch
man braucht Leute vor Ort, Vertriebler, Zweigstellenleitung, Servicetechniker, Unterstützungspersonal, Logistiker, Controller, Juristen
alles mögliche halt, was da so mitschwingt

in diesen ganzen globalen Zielländern

Und, was machst DU so?

Maitre
15.05.2025, 14:37
Meine Eltern hocken heute nicht mehr im Eigenheim, sondern im 15. Stock in Lichtenrade/Berlin auf etwa 60qm Mietbutze. Wir haben 1400 qm Grundstück und könnten hier im Speckürtel die Hälfte verkaufen. Würden bei den aktuellen Preisen hier mindestens das Doppelte einbringen, was uns 400 qm damals gekostet haben.

Die bauen hier Eigenheime auf solchen Handtüchern! Den vorderen Teil getrennt verkauft, haben wir locker noch nen Veyron vor der Tür. Berliner Speckgürtel. 50 qm Neubau für lässige 1200 Euro kalt!

Speckgürtel ist bei uns nicht. Dafür aber herrliche Ruhe. Eine Nachbarin regte sich mal auf, dass sie am Sonntag von den (nicht dem) Vögeln geweckt wurde.

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:40
Und, was machst DU so?
im Moment
anteilsführender Inhaber
CEO (noch, aber auf dem Weg zum Präsident ... nicht dem im Weißen Haus, aber der wollte ich auch gar nicht sein) ... in D GF genannt, in anderen Ländern MD
Senior-Vertrieb
und aktuelle Zweigstellenleitung, sowie Controlling

manchmal mach ich je nach Lust und Laune auch Service, Unterstützung und Beratung

Ruprecht
15.05.2025, 14:45
In der S-Bahn sieht man die totale Umvolkung.

Das geht jetzt rasend schnell.

Dementsprechend auch der Verfall der Republik.
In diesem Land funktioniert nicht mehr viel, weil sich niemand mehr für etwas interessiert.
Warum auch, ist ja nicht mehr unser Land.

Die Bonzen werden sich noch wundern.
Ich sehe überall Auflösungs-Erscheinungen, und dieser Trottel Merz glaubt, dass die Deutschen wieder ranklotzen wofür? Um 70 % der Einnahmen an den Staat abzudrücken?

Und die Migranten wollen Deutschland sowieso nur bescheißen, das war schon immer so, mit ihren zehnfach Identitäten und angeblich 30 Kindern in Rumänien für die sie Kindergeld kassieren

Du sollst nicht jammern sondern dich um deine Karriere kümmern :)

Lars Gutsein
15.05.2025, 14:46
mit 72 ist es für manche Karrieren zu spät
andere sind aber vielleicht noch möglich

Differentialgeometer
15.05.2025, 15:16
Kann man Glück haben, kann man Pech haben. Verkaufen ist keine Option?
Will die Madame nicht. :(

Xarrion
15.05.2025, 15:21
Und, was machst DU so?

Er produziert den ganzen Tag Luftblasen und erzählt Märchen. :cool:

Schlummifix
15.05.2025, 15:45

Trottel Merz fordert gewaltige Kraftanstrengung, hau rein :hi:

Ossi
15.05.2025, 15:48

Da fällt mir ein altes Lied ein:
"jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...."

Nur bei mir würde eine Zeile lauten:
"ich schei... auf das Bruttosozialprodukt"......:D

SprecherZwo
15.05.2025, 15:49
Was für eine Butze in FFM ist das, wo man nicht halbwegs vernünftige Mieter bekommt :?

Maitre
15.05.2025, 15:51
Will die Madame nicht. :(

Na dann weiter Mieter suchen...

Maitre
15.05.2025, 15:52

Soll olle Merz mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Anhalter
15.05.2025, 15:54
Soll olle Merz mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Sogar in seiner eigenen Partei sind manche mit ihm unzufrieden, was verlangst Du ?

Differentialgeometer
15.05.2025, 15:54
Was für eine Butze in FFM ist das, wo man nicht halbwegs vernünftige Mieter bekommt :?
Ich habe ja noch gar nicht angefangen zu gucken. Hab das mit der Versicherung erst rausgefunden. Dachte halt pber den Staat wäre der schnellste Weg. Demnächst komme ich nach Schland, um die Bude auszuräumen. Danach gebe ich das an einen Makler. Behängen kann und will ich mich aus Middle East damit nicht.

Maitre
15.05.2025, 15:55
Sogar in seiner eigenen Partei sind manche mit ihm unzufrieden, was verlangst Du ?

Ich verlange gar nichts. Ich erwarte auch nichts mehr. Die Politik ist unser wichtigstes Problem geworden. Wie soll das Problem etwas lösen?

Ruprecht
15.05.2025, 15:58

Ich versuch es, bis 80 ist vielleicht der Special Senior Watherhead of International Flying Mastermucki drin.

Kreuzbube
15.05.2025, 15:59

Oh je, Mietnomaden. Also wenn Wohneigentum, dann nur zur Selbstnutzung.

Staubsauger für Timbuktu?:))

Anhalter
15.05.2025, 16:01
Ich verlange gar nichts. Ich erwarte auch nichts mehr. Die Politik ist unser wichtigstes Problem geworden. Wie soll das Problem etwas lösen?

Wie schon Gerhard Schöne sang: "Mit dem Gesicht zum Volke, nicht mit den Füßen in der Wolke" ...

Kreuzbube
15.05.2025, 16:13
Ich versuch es, bis 80 ist vielleicht der Special Senior Wotherhead of International Flying Mastermucki drin.

Die letzten Jahre will ich `ne ruhige Kugel schieben.:urlaub1:

Ruprecht
15.05.2025, 16:23

Mit über 50% kannste als Dominus Rex deine Neger um die Welt jagen.

Kreuzbube
15.05.2025, 16:27
Mit über 50% kannste als Dominus Rex deine Neger um die Welt jagen.

Überlasse ich gern Anderen. Die Erfahrung hat gezeigt: Was funktionieren soll, muss ich selbst tun!

Xarrion
15.05.2025, 16:55

Das wäre mir deutlich zu wenig.
Müßiggang und Mittelmaß liegen mir überhaupt nicht.

Das Leben muß man leben.

Mäcki
15.05.2025, 16:56
Richtig Maitre, meine Kinder haben eine Eigentumswohnung. Sie wollten den Oberboden ausbauen und dem zufolge auch Dachfenster einbauen, passte einen Mitbewohner des Hauses nicht und damit war es nicht möglich.
Viele Mieter haben ja auch noch einen Garten, wollen ja auch mal raus aus ihren vier Wände. Mit einem Haus tritt man vor die Tür und ist im eigenen Garten( Grundstück). Man hat seine eigene Garage. Im Garten kann man Gemüse anbauen, seine eigenen Äpfel ernten, sich
gemütlich in die Sonne legen, grillen wenn es passt und so wie bei mir ein paar Runden im Pool schwimmen. Welcher Bewohner einer Mitwohnung kann das! Er zahlt für die Wohnung richtig straff Miete und das ist es gewesen. Hat er einen Stellplatz
fürs Auto, da zahlt er auch noch. Das sind alles Dinge die mich von einer Mietwohnung abgehalten haben und ich mit solchen Leuten niemals tauschen würde. Das ein eigenes Haus mit Grundstück auch Arbeit macht, das ist normal, aber man weiß das man es
für sich macht .....:hsl:

Kreuzbube
15.05.2025, 16:58
Das wäre mir deutlich zu wenig.
Müßiggang und Mittelmaß liegen mir überhaupt nicht.

Das Leben muß man leben.

Kann Jeder so halten, wie ihm/ihr lieb ist.

Lars Gutsein
16.05.2025, 07:37
... Mann, Lars, es wird immer schlimmer mit dir hier.
dass ausgerechnet du dich beschwerst, dass man dir keine ernstgemeinten Antworten mehr schreiben mag, entbehrt nicht einer gewissen Komik

ich hatte dir schonmal gesagt, dass deine Art ständig alles polemisch, ironisch, sarkastisch und verhohnepiepelnd zu verfassen, und ständig zu versuchen alle anderen User auf die Schippe zu nehmen, einfach irgendwann nur noch dieselbe Gegenreaktion hervorruft

Kreuzbube
16.05.2025, 07:46

In den Medien gibt es nur noch Buntlicht-Bestrahlung. Damit lösen sie nix.

Schlummifix
16.05.2025, 07:51
Oh Gott, was für eine Vorlage... ohje, ne echt, das ist reiner Zufall.

Ausgerechnet Würzburg ist die deutsche Stadt mit besonders vielen Schützenvereinen. Der "Schützengau Würzburg" umfasst 58 Schützenvereine mit fast 7000 Mitgliedern. Obs des braucht woaß i ned, awa gehm duats es.

ist das nicht gefährlich, Bürger mit Waffen?
Frieden schaffen, ohne Waffen.

Seminarleiter, statt Eurofighter.
Soldaten sind Mörder.
wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.
ein Neger mit Gazelle, zagt im Regen nie.

Nathan
16.05.2025, 07:54
ich hab mal gehört, dass je nach Kommune zwischen 15 bis 25% der gemeldeten Einwohner in Bayern einen osteuropäischen Migrationshintergrund hätten

Damit werden wir hier nicht berühmt... oder doch...

Lars Gutsein
16.05.2025, 07:58
ich weiß nicht, ob das dein Ziel hier ist?

ich hab halt irgendwann jegliche Lust verloren, dir irgendwie noch ohne Polemik und Ironie zurückzuantworten
also mit einer Ernsthaftigkeit von -100 darin, auf einer Skala von 0 bis 10

du weißt also nicht mehr: ist mein Beitrag jetzt ernst gemeint ... oder nur reine Verarsche?

und ja
@Chronos hat damit recht

mit der Frage: warum seid ihr dann eigentlich noch hier?
man muss sich hier drin nicht durch den Tag langweilen? das kann man auch woanders machen

Nathan
16.05.2025, 12:45
ich weiß nicht, ob das dein Ziel hier ist?

...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Du verstehst viele meiner Beiträge nicht. Macht nichts. Ich bin das schon gewöhnt. Meinen Gedanken zu folgen ist nicht vielen Menschen gegeben, aber es haben sich sogar hier im Forum, völlig unabhängig ihrer politischen Ausrichtung, tatsächlich einige Leute gefunden, denen das regelmäßig gelingt. natürlich ist auch @Chronos einer von ihnen. Du nicht. Ist doch egal. Mir jedenfalls.

Ich erkläre dir gerne meinen Satz, der sehr einfach ist, und doch bei dir so viel Kopfzerbrechen verursacht hat:

Du schriebst:

Zitat von Lars Gutsein https://www.politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12369274#post12369274)

ich schrieb darauf die so harmlosen Worte

Mit dem ersten Teil "Damit werden wir hier nicht berühmt" meine ich, dass diese Aussage hier sicher nur sehr wenig Freunde und viel Widerspruch ernten wird. Echt schwer zu verstehen?

Mit dem zweiten Teil "... oder doch... meine ich, dass wir vielleicht doch berühmt werden, wenn man uns wegen solcher defätistischen Aussagen aus dem Forum wirft.

Das ganz war natürlich nur ein kleiner, unbedeutender Scherz ohne komplizierten Hintergrund. Simpel, sehr simpel.

Nathan
16.05.2025, 12:49
ist das nicht gefährlich, Bürger mit Waffen?
Frieden schaffen, ohne Waffen.

Seminarleiter, statt Eurofighter.
Soldaten sind Mörder.
wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.
ein Neger mit Gazelle, zagt im Regen nie.
Damit kannst du ja mal bei der hiesigen Grünenfraktion vorsprechen, die werden begeistert sein (oder auch nicht, denn es gibt durchaus eine beträchtliche Schnittmenge zwischen Würzburger Grünen und Schützenvereinsmitgliedern).

Schlummifix
16.05.2025, 13:34
Damit kannst du ja mal bei der hiesigen Grünenfraktion vorsprechen, die werden begeistert sein (oder auch nicht, denn es gibt durchaus eine beträchtliche Schnittmenge zwischen Würzburger Grünen und Schützenvereinsmitgliedern).

Grüne sind neuerdings ausgesprochen militant unterwegs, im völligen Widerspruch zu dem, was sie jahrzehntelang geplärrt hatten. Selbst haben sie natürlich nie gedient und ihre Brut auch nicht.
Das Gleiche gilt natürlich auch für dich.

Nathan
16.05.2025, 15:10
Grüne sind neuerdings ausgesprochen militant unterwegs, im völligen Widerspruch zu dem, was sie jahrzehntelang geplärrt hatten. ...
Ja, das haben wir ja schon oft festgestellt. Den Rest hättest dir auch schenken können.

Aquifolium
22.06.2025, 13:18
Dienstags in der ddr . . .
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250622141820-0stmullentAg.jpg