Vollständige Version anzeigen : Blackout! Halb Europa ohne Strom.
Lars Gutsein
01.05.2025, 08:33
Verwechselst Du mich gerade? Da schrieb ich doch gar nichts von.
Ich habe zwar kein Balkonkraftwerk, aber immerhin eine Powerbank, die ich solar aufladen kann. Ist natürlich genau hier der Schwachsinn zu erkennen:
die braucht 8 Stunden für das Aufladen, um eine Stunde Strom zu liefern (jaja, stark vereinfacht. Aber kannst ja selber Szenarien aufstellen). Nur für den kleinen Notfall, meist lade ich die schlichtweg im Auto auf.
Solargespeiste Starkstrombatterien können ja eingesetzt werden. Als Notstrom. Für kurze Zeit.
Pumpspeicher machen übrigens beides: Spitzenleistungen bei Hellbrise (nicht Lasten) bei fehlenden Lasten aufnehmen, und Spitzenlasten (nicht Leistungen) wieder abgeben bei Dunkelflaute.
das in einer Zeiteinheit anzugeben ist natürlich so gesehen Quatsch
wenn du eine Batterie (Powerbank) mit meinetwegen 1A Ladestrom lädst, dauert das natürlich mehr als doppelt so lange, als wenn du sie danach mit 2A wieder entlädst
daher ist diese Angabe natürlich sinnlos
Lars Gutsein
01.05.2025, 08:36
Wir brauchen weder teure Windkraftanlagen, PV noch daraus mit Strom gemachten teuren Treibstoff, den niemand kaufen wird, wenn darauf noch Mineralölsteuern draufkommen werden.
Produktionskosten für 1 Lite efuels zwischen 1,50-1,80 € pro Liter ohne Steuern.
In jedem Liter Benzin und Diesel stecken 60-70 Prozent Steuern.
im Jahre 2025 sicherlich nicht
im Jahre 2035 mit einiger Wahrscheinlichkeit auch noch nicht
nicht mal im Jahre 2045
Hauptgrund: nicht rentabel
ab den Jahren 2055, 2065 oder 2075 hingegen, kann man darauf keine gesicherte Prognose mehr machen
da könnte künstlich hergestelltes Benzin tatsächlich wesentlich günstiger sein, als Benzin aus fossilen CHXen
Lars Gutsein
01.05.2025, 08:40
Bist du irgendwie geistig behindert.
Ich schreibe die ganze Zeit von chemischer Industrie und Chemieanlagen, weil dort Wasserstoff als Ausgangsstoff zur Produktion dient.
Wasserstoff ist aber teuer, weil dessen Herstellung sehr energieintensiv ist und die Lagerung gefährlich ist.
Wasserstoff als Energiespeicher ist schwachsinner teurer Irrsinn.
Nenn mir doch mal den Stoff, der Wasserstoff binden kann und den man locker flockig einfach wieder trennen kann.
Es wird kein Wasserstoffnetz geben, weil zu gefährlich und zu teuer.
dein Hauptproblem ist, dass du ständig in der Gegenwart herumquasselst
die Wasserstoffwirtschaft wird wohl frühestens ab dem Jahre 2050 rentabel und konkurrenzfähig betreibbar sein
(was dir der User MABF und ich auch bereits in zahlreichen Beiträgen gesagt haben)
vielleicht auch erst ab 2060, 2070, oder sonstwann
ganz einfach deswegen, weil fossile Energieträger bis dahin unschlagbar viel günstiger sein werden
Das Ganze erinnert mich an die Wunschwelt der Zeugen Jehofas, nur Utopie. Aber man könnte ja elektrische Stühle betreiben, Hinrichtung bei Sonnenschein, wenn eine Wolke kommt dauert es eben etwas länger.
Ja. Deshalb machen mich diese linksgrüne Hirnfürze auch immer wütender.
Es gibt keine Speicher und Speichermöglichkeiten für die Energiemenge die dieses Land pro Tag verbraucht. Die wollen teuren PV Strom und Windkraft in noch teuren Anlagen und Stoffen speichern.
Wie hoch soll der Strompreis denn noch werden.
Wasserkraft ist in der BRD ausgereizt und alles andere sind Utopien und Zukunftsmärchen die irgendwann in 50-100 Jahren Realität werden sollen und davon phantasieren die seit 30-40 Jahren.
Alles, was im Bereich Energiewende läuft, ist Subventionsabzocke vom Steuerzahler, Betrug, Lügen und Propaganda,
damit man den Leuten jährlich zig Milliarden ihres Geldes abzocken kann.
Eigentlich müsste so langsam auch mal der allerletzte erkennen, dass Europa gewaltig am Abkacken ist, auf MSN - News erfahre ich dann aber, wo die EIGENTLICHEN Probleme liegen in den Leserkommentaren:
Ah ja ok verstehe... :auro:
Wagenknecht, Lafontaine, Putin: Da haben wir also die Schuldigen! Leider nich die AfD vergessen, die kommt dann im nächsten Kommentar.
Erinnert mich an die Bauern- und Handwerkerproteste, wo ein guter Bekannter von mir doch glatt meinte: "Hmmm das Anliegen sei ja berechtigt aber anschliessen könne er sich nicht, da da ja Leute mitmachen (er meinte die AfD) die sagen sie seien "gegen Deutschland"
Die Verblödung ist leider extrem weit vorangeschritten.
Bis vor wenigen Jahren konnte man es sich ja noch so erklären, dass die antideutschen Blockparteien beim Wahlvolk eine gewisse Stabilität suggerierten,
dass sie meinten, mit der derzeitigen politischen Klasse bleibt wenigstens das ganz grosse Chaos aus, der Müll wird immer noch abgeholt, einen Termin beim Arzt gibt es auch noch.
Jeder weitere Zubau von Windkraft und Photovoltaik und jedes abschalten eines Kohlekraftwerks bringt uns einen Schritt näher an den Blackout und es sind nur noch ganz wenige Schritte.
In Spanien war bei 78 Prozent der Strommenge durch "Erneuerbare" in der Spitze Schluß mit Regelbarkeit.
Aber langsam müsste doch auch der letzte Tagesschau - Zuseher mal mitbekommen, dass das was ihm da erzählt wird keinen Abgleich mit der Realität mehr standhält...
Genau deshalb fährt dieses Land an die Wand.
Das sieht man besonders im Bereich "Energiewende" und "menschengemachtes Klimawandelmärchen durch CO2".
Spanien hat jetzt mal eine kurze Realitätsschelle abbekommen.
Francos Pumpspeicherwerke und französischen Kernkraftwerke haben geholfen, das der Strom wieder läuft.
Wenn es aber in der BRD zum selben Problem kommt, reißen wir das halbe Europa mit. Polen und Tschechien haben dagegen vorgesorgt und werden sich beim ersten großen Problem vom BRD Stromnetz abkoppeln.
Mit jedem Zubau von Windkraft und Photovoltaik sind wir einen Schritt näher am Blackout und es sind nur noch ganz wenige Schritte dahin.
Bei 78 Prozent Spitzenlast zum Verbrauch war in Spanien bei den "Erneuerbaren", die Grenze der Regelbarkeit des Stromnetzes erreicht. Wir stehen kurz davor mit jeder weiteren Abschaltung eines Kohlekraftwerks.
PS:
Man kann zum Glück sagen, dass die BRD keine Kernkraftwerke mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen, welches Chaos bei einem Blackout herrschen würde und das die Behörden und Energieunternehmen es nicht schaffen würden, die KKWs mit Diesel für die Notstromaggregate zum abkühlen der Reaktoren zu versorgen.
PS:
Man kann zum Glück sagen, dass die BRD keine Kernkraftwerke mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen, welches Chaos bei einem Blackout herrschen würde und das die Behörden und Energieunternehmen es nicht schaffen würden, die KKWs mit Diesel für die Notstromaggregate zum abkühlen der Reaktoren zu versorgen.
Spanische und französische Atommeiler sind ja auch nicht durchgebrannt. Also gibts sehr sichere Atommeiler. In Deutschland allerdings, bei dem Behördendschungel, wo ein durchgebrannter Trafo bei Vattenfall fast schon eine Katastrophe ausgelöst hätte, ist nichts mehr sicher. Da kann ich mir selbst einfachste Technik nicht mehr funktionell vorstellen. Da müsste es einen von Wissenschaft und Technik geleiteten Betreiber geben. Areva könnte sowas; in Frankreich gibts die Technik noch, und Russland könnte das ebenso.
Ruprecht
01.05.2025, 16:26
Der Effekt einer lernenden Herde wird mindestens seit 10 Jahren beschworen.
Aber WER wird in diesem Sommer frieren und hungern? Wirst du kommen und uns retten, von den hochfinanziellen, gewissen Hintermännern?
Ihr Stadtratten seid die ersten die bei einer eventuellen Versorgungsnotlage über den Jordan gehen.
Wenn die Kuffnucken alles aus dem Supermarkt geplündert haben, guckt ihr dumm aus der Wäsche.
Ich hab jetzt noch Kartoffeln vom vorigen Jahr im Erdkeller und auch sonst Vorräte für einige Wochen nebst 5000 Liter Wasser.
Scheißen kann ich auch draußen, ohne Strom funktioniert die Kanalisation nicht mehr.
autochthon
01.05.2025, 16:28
Ihr Stadtratten seid die ersten die bei einer eventuellen Versorgungsnotlage über den Jordan gehen.
Wenn die Kuffnucken alles aus dem Supermarkt geplündert haben, guckt ihr dumm aus der Wäsche.
Ich hab jetzt noch Kartoffeln vom vorigen Jahr im Erdkeller und auch sonst Vorräte für einige Wochen nebst 5000 Liter Wasser.
Wir kommen zu euch Landratten!!!! :D
Ruprecht
01.05.2025, 17:22
Wir kommen zu euch Landratten!!!! :D
Na dann komm mal, ich bin auch auf Plünderer gut vorbereitet.
dein Hauptproblem ist, dass du ständig in der Gegenwart herumquasselst
die Wasserstoffwirtschaft wird wohl frühestens ab dem Jahre 2050 rentabel und konkurrenzfähig betreibbar sein
(was dir der User MABF und ich auch bereits in zahlreichen Beiträgen gesagt haben)
vielleicht auch erst ab 2060, 2070, oder sonstwann
ganz einfach deswegen, weil fossile Energieträger bis dahin unschlagbar viel günstiger sein werden
Genau, was ich sage. Um alternative Energie konkurrenzfähig zu machen, wird alles unternommen, die gegenwärtige Energie teurer zu machen. Übrigens ist nicht abzusehen, dass Kernenergie irgendwie teurer werden wird.
Genau, was ich sage. Um alternative Energie konkurrenzfähig zu machen, wird alles unternommen, die gegenwärtige Energie teurer zu machen. Übrigens ist nicht abzusehen, dass Kernenergie irgendwie teurer werden wird.
Ausser, dass sie die Brennelemente noch stärker besteuern.
autochthon
01.05.2025, 18:31
Na dann komm mal, ich bin auch auf Plünderer gut vorbereitet.
Ich komme mit ca 400 hungrigen Maeulern vorbei.
Eine Zombie-Invasion.
wieder die Sanchez Partei, die Grün-Roten Dumm Beutel haben die Verantwortung, als man dumme Leute, im Mafia Klientel Stile die Posten gab, wie in Deutschland halt: Krankhaft
Spanien: Desaster mit Ansage
Von Thomas Punzmann
Do, 1. Mai 2025
Die technischen Ursachen des Blackouts in Spanien werden aufgeklärt werden. Ob sie allerdings auch ungekürzt veröffentlicht werden, ist unwahrscheinlich. Denn die Ursachen sind politisch.
Alles, was man bisher weiß, deutet auf die Stromerzeugung durch Solaranlagen als Ursache für den Blackout in Spanien hin. In einer Pressekonferenz sagte ein Direktor des Netzbetreibers REE, dass die genaue Ursache bisher nicht bekannt sei. Aber durch die Lokalisierung der Ereignisse, die zum Blackout geführt hätten, „könnte man zum Ergebnis kommen, dass ein Leistungsverlust von Solaranlagen die Ursache war“.
Die Zeitung „lavanguardia.com“ (https://www.lavanguardia.com/vida/20250430/10631592/asi-funciona-espana-red-electrica-presumia-mas-robusta.amp.html) schreibt über den spanischen Netzbetreiber: „Die Red Eléctrica de España (REE) ist eine Tochter von Redia. Der Staat ist über die SEPI (Sociedad Estatal de Participaciones Industriales) mit etwa 20 % größter Einzelaktionär. REE ist Eigentümerin des Hochspannungsnetzes und soll den ordnungsgemäßen Betrieb des gesamten Netzes gewährleisten. Danach wird der Strom über Stationen und Umspannwerke mit einer zweiten Ebene mit einer niedrigeren Spannung, dem Verteilernetz, verbunden. Sie befinden sich im Besitz großer Stromunternehmen wie Iberdrola, Endesa, Naturgy und EDP.“
Und da REE und Redia quasi staatliche Unternehmen sind, werden ihre Chefs von der Politik bestimmt. Es sind Parteisoldaten. Ideologische Festigkeit ist wichtig, Kompetenz und Erfahrung in dem speziellen Bereich sind es nicht.
Die Präsidentin von REE Beatriz Corredor ist eine enge Vertraute des spanischen Präsidenten Pedro Sánchez.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/spanien-desaster-mit-ansage/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250501194134-imago805319540.jpg
Beatriz Corredo
Dumm Frau, ohne Beruf, Kompetenz, ist Chefin, des Spanischen Konzern Strom Konzern
Wohl die Geliebte von Sanchez, dem vollkommen korrupten Spanischen Teufel und seiner Bande
Die depperte Frau, verdient: 546.000€ pro, für das die Frau Strohdumm ist. Wie in Deutschland Nahles und Co.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250501194543-proxy-image.jpeg
Beatriz Corredor und Pedro Sánchez
https://www.elespanol.com/reportajes/20250430/beatriz-corredor-registradora-sanchez-coloco-red-electrica-ano-sin-experiencia-sector-kw/1003743736189_0.html
Peter Lustig
01.05.2025, 18:45
Eine Zombie-Invasion.
so Viele junkys gibts im BH ?
wieder die Sanchez Partei, die Grün-Roten Dumm Beutel haben die Verantwortung, als man dumme Leute, im Mafia Klientel Stile die Posten gab, wie in Deutschland halt: Krankhaft
Von Thomas Punzmann
Do, 1. Mai 2025
Die technischen Ursachen des Blackouts in Spanien werden aufgeklärt werden. Ob sie allerdings auch ungekürzt veröffentlicht werden, ist unwahrscheinlich. Denn die Ursachen sind politisch.
Alles, was man bisher weiß, deutet auf die Stromerzeugung durch Solaranlagen als Ursache für den Blackout in Spanien hin. In einer Pressekonferenz sagte ein Direktor des Netzbetreibers REE, dass die genaue Ursache bisher nicht bekannt sei. Aber durch die Lokalisierung der Ereignisse, die zum Blackout geführt hätten, „könnte man zum Ergebnis kommen, dass ein Leistungsverlust von Solaranlagen die Ursache war“.
Die Zeitung „lavanguardia.com“ (https://www.lavanguardia.com/vida/20250430/10631592/asi-funciona-espana-red-electrica-presumia-mas-robusta.amp.html) schreibt über den spanischen Netzbetreiber: „Die Red Eléctrica de España (REE) ist eine Tochter von Redia. Der Staat ist über die SEPI (Sociedad Estatal de Participaciones Industriales) mit etwa 20 % größter Einzelaktionär. REE ist Eigentümerin des Hochspannungsnetzes und soll den ordnungsgemäßen Betrieb des gesamten Netzes gewährleisten. Danach wird der Strom über Stationen und Umspannwerke mit einer zweiten Ebene mit einer niedrigeren Spannung, dem Verteilernetz, verbunden. Sie befinden sich im Besitz großer Stromunternehmen wie Iberdrola, Endesa, Naturgy und EDP.“
Und da REE und Redia quasi staatliche Unternehmen sind, werden ihre Chefs von der Politik bestimmt. Es sind Parteisoldaten. Ideologische Festigkeit ist wichtig, Kompetenz und Erfahrung in dem speziellen Bereich sind es nicht.
Die Präsidentin von REE Beatriz Corredor ist eine enge Vertraute des spanischen Präsidenten Pedro Sánchez.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250501194134-imago805319540.jpg
Beatriz Corredo
Dumm Frau, ohne Beruf, Kompetenz, ist Chefin, des Spanischen Konzern Strom Konzern
Wohl die Geliebte von Sanchez, dem vollkommen korrupten Spanischen Teufel und seiner Bande
Die depperte Frau, verdient: 546.000€ pro, für das die Frau Strohdumm ist. Wie in Deutschland Nahles und Co.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250501194543-proxy-image.jpeg
https://www.elespanol.com/reportajes/20250430/beatriz-corredor-registradora-sanchez-coloco-red-electrica-ano-sin-experiencia-sector-kw/1003743736189_0.html
Hast Du Dir dein YT Video mit Dr. Fette angesehen?
Der meinte Schwingungen sind in jedem Energieverbund.
Die bekannte Physik kann man auch dort anwenden.
Wenn man Elemente mit anderem Schwingungsverhalten austauscht, kann es passieren das das System instabil wird.
Aber in einem stimme ich Dir zu, rein politisch ist das Problem nicht zu lösen..
Hast Du Dir dein YT Video mit Dr. Fette angesehen?
Der meinte Schwingungen sind in jedem Energieverbund.
Die bekannte Physik kann man auch dort anwenden.
Wenn man Elemente mit anderem Schwingungsverhalten austauscht, kann es passieren das das System instabil wird.
Aber in einem stimme ich Dir zu, rein politisch ist das Problem nicht zu lösen..
mit diesen Leuten sowieso nicht.
Ruprecht
01.05.2025, 19:56
Eine Zombie-Invasion.
Spätestens nach der Hessisch-Thüringischen Grenze wäre Ende für euren Idiotenumzug, aber so weit kommt ihr Crackopfer sowieso nicht.
Falls es doch 20 von euch schaffen stell ich die Raste oben auf Dauerfeuer.
autochthon
01.05.2025, 19:57
so Viele junkys gibts im BH ?
Ca.
autochthon
01.05.2025, 19:58
Spätestens nach der Hessisch-Thüringischen Grenze wäre Ende für euren Idiotenumzug, aber so weit kommt ihr Crackopfer sowieso nicht.
Wir werden dich zerreißen!!! :D
Von Thomas Punzmann
Do, 1. Mai 2025
Beatriz Corredo
Vermutlich wollten die beiden Huebschen zum ficken das Licht ausmachen und haben den falschen Knopf erwischt. :haha:
Dr Mittendrin
01.05.2025, 20:09
mehr als nachgeplapperten Sondermüll hast du nicht darauf?
Ist aber egal. Da kannst du dich mit deinen Sektenbrüdern auf den Kopf stellen und diesen Blick für das Echte halten, die EE sind absolut auf dem Vormarsch mit der bestechenden Logik als Motor ihrer weiteren Entwicklung.
Ich glaube ihr seid so unendlich sauer, weil ihr so völlig machtlos dagegen seid und weil ihr inzwischen überhaupt nicht mehr erklären könnt, warum ihr so vehement gegen so etwas Harmloses wie Sonnen- und Windenergie stänkern müsst. Wer hat euch die Schrauben derart gelockert?
Eine kluge Kombination, zw fossil, atomar, Wind, Sonne etc wäre nötig. Großflächen PV verbieten, nur Hausdächer.
Dr Mittendrin
01.05.2025, 20:12
Ist aber egal. Da kannst du dich mit deinen Sektenbrüdern auf den Kopf stellen und diesen Blick für das Echte halten, die EE sind absolut auf dem Vormarsch mit der bestechenden Logik als Motor ihrer weiteren Entwicklung.
Ich glaube ihr seid so unendlich sauer, weil ihr so völlig machtlos dagegen seid und weil ihr inzwischen überhaupt nicht mehr erklären könnt, warum ihr so vehement gegen so etwas Harmloses wie Sonnen- und Windenergie stänkern müsst. Wer hat euch die Schrauben derart gelockert?
Eine kluge Kombination, zw fossil, atomar, Wind, Sonne etc wäre nötig. Großflächen PV verbieten, nur Hausdächer.
EE kommt hier an seine Grenzen, Einspeisung ohne Geld , bei Minustarifen an der Börse kommt.
Die Folgen. Der Strompreis.
Versuch doch mal meine Argumente zu widerlegen!
Anstatt nur rumzuschwatzen: der Strom wird billiger.
Wenn Du schon Batterien einführen willst, dann bitte als Einheit mit den Solarkollektoren.
Heißt Du lädst deine Batterien und verkaufst den Strom, wenn Du magst.
Nur sind alle bisherigen Experiment nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden, wegen Rentabilität.
Auch ist Starkstrom und Batterie Eine Kombination, die nicht so einfach zu beherrschen ist.
Deine Forderung nach Starkstrombatterien ist unrealistisch und heimtückisch, da die Kosten als Infrastrukturkosten auf die Allgemeinheit umgelegt werden sollen.
Ich habe deine Argumente nicht nur widerlegt, sondern zu Puderzucker zermahlen. Keiner erwartet, du würdest das zugeben. Also, was soll’s.
samma uns scho wieder einig, Herr Doktor. Vielleicht noch etwas präziser: „Großflächen PV AUF FRUCHTBAREM ACKERLAND verbieten“. In der Wüste oder in ehemaligem Tagebaugelände kann die PF Fläche nicht groß genug sein.
Die Folgen. Der Strompreis.
30 Cent/kWh? Mach dich nicht lächerlich.
Falls es doch 20 von euch schaffen stell ich die Raste oben auf Dauerfeuer.
Da hat man dich sauber angelogen. Dauerfeuer gibts nur im Kino und den Werbefilmen der Kriegswaffenindustrie. Die Munition geht aus, die Rohre laufen heiß, der Verschluss klemmt. Mit tödlicher Sicherheit. Eines der drei Dinge reicht schon, aber ein Unglück kommt bekanntlich Sekten allein…
samma uns scho wieder einig, Herr Doktor. Vielleicht noch etwas präziser: „Großflächen PV AUF FRUCHTBAREM ACKERLAND verbieten“. In der Wüste oder in ehemaligem Tagebaugelände kann die PF Fläche nicht groß genug sein.
Es würde schon viel nützen, wenn man ausschließlich flache Dächer nutzte. Mein Firmengebäude hat seit vorletzter Woche auch Solar drauf, noch nicht angeschlossen, weil die Speicher noch nicht installiert sind. Da sich das Einspeisen aber mal so absolut gar nicht lohnt, ist diese Anlage ausschließlich auf unseren Eigenverbrauch bzw. die bestmögliche Reduzierung unseres Verbrauchs ausgelegt. Folglich haben wir nicht einmal ein Drittel der verfügbaren Fläche belegt.
Schlummifix
01.05.2025, 21:33
Nathan, der Strom ist aufgrund von zu viel Ökostrom zusammengebrochen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/oekostrom-kollabierte-spaniens-stromnetz-wegen-zu-viel-wind-und-sonne-6810c0c64ec0bd4a96841af9
Ihr Linksgrünen könnt nichts, ihr seid einfach für alles zu blöd.
Zurück in die Steinzeit?
Das Ganze erinnert mich an die Wunschwelt der Zeugen Jehofas, nur Utopie. Aber man könnte ja elektrische Stühle betreiben, Hinrichtung bei Sonnenschein, wenn eine Wolke kommt dauert es eben etwas länger.
Man muss sich halt an die neue Zeit anpassen. Früher hatte ich Kois im Gartenteich. Jetzt züchte ich Zitteraale.
Es würde schon viel nützen, wenn man ausschließlich flache Dächer nutzte. Mein Firmengebäude hat seit vorletzter Woche auch Solar drauf, noch nicht angeschlossen, weil die Speicher noch nicht installiert sind. Da sich das Einspeisen aber mal so absolut gar nicht lohnt, ist diese Anlage ausschließlich auf unseren Eigenverbrauch bzw. die bestmögliche Reduzierung unseres Verbrauchs ausgelegt. Folglich haben wir nicht einmal ein Drittel der verfügbaren Fläche belegt.
Zur Vollendung der Logik wäre natürlich ein Elektroauto angesagt + die beiden restlichen Drittel Solarfläche. Vielleicht ein Monteurfahrzeug oder sowas, oder ein Zweitwagen für die gnädige Frau :-)
Aber auch so ist das erstens ein vernünftiger Denkansatz und zweitens auch ein vernünftiger Anfang für die Umsetzung. Stromlieferant wäre bei dir verwaltungstechnisch kein Thema, denn du bist eh zur MwSt Voranmeldung verpflichtet, oder? Lohnen tut sich’s aber nicht und man macht den Versorgern auch keinen großen Gefallen.
Ruprecht
01.05.2025, 22:19
Da hat man dich sauber angelogen. Dauerfeuer gibts nur im Kino und den Werbefilmen der Kriegswaffenindustrie. Die Munition geht aus, die Rohre laufen heiß, der Verschluss klemmt. Mit tödlicher Sicherheit. Eines der drei Dinge reicht schon, aber ein Unglück kommt bekanntlich Sekten allein…
Du Blödmann, ich habe mehrere Jahre gedient und weiß welche Raste ich bei einem Vollautomat benutze und wie viele kurze Feuerstöße ich rauslassen kann.
Das du grüne Schwulette im Kindergarten Wehrersatzdienst abgefeiert hast ist mir klar.
Ich hoffe du hast deine Griffel von den kleinen gelassen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/oekostrom-kollabierte-spaniens-stromnetz-wegen-zu-viel-wind-und-sonne-6810c0c64ec0bd4a96841af9
Zurück in die Steinzeit?
Nein, ist er nicht, und das steht auch in dem Link nicht. Ganz im Gegenteil, dieser angebliche US-„Experte“ behauptet, das hätte am Wetter gelegen, plötzlich große Wolke und so… hrhrhr
Du Blödmann, ich habe mehrere Jahre gedient und weiß welche Raste ich bei einem Vollautomat benutze.
Das du grüne Schwulette im Kindergarten Wehrersatzdienst abgefeiert hast ist mir klar.
Ich hoffe du hast deine Griffel von den kleinen gelassen.
Find ich gut, wenn die Welt lesen kann, wes Geistes Kind so mancher Rechtsextreme ist. Oder ist das falsch? Du bist kein Rechtsextremer mit zerstörter Persönlichkeit, sondern einfach nur eine zerstörte Persönlichkeit? Dann bitte ich um Entschuldigung. Wie isses? So oder so?
Hast du die Cheat-Modi eingeschaltet „Unendlich Munition“ und „Kein Versagen der Waffe“? Schlau von dir, wenn auch unsportlich. Macht nichts, unter den vielen „gedienten“ Ballerspielspezialisten fällst du sicher nicht auf. Da gibts viele Cheaterkönige… hrhrhr
Ruprecht
01.05.2025, 22:33
Find ich gut, wenn die Welt lesen kann, was Geistes Kind so mancher Rechtsextreme ist. Oder ist das falsch? Du bist kein Rechtsextremer mit zerstörter Persönlichkeit, sondern einfach nur eine zerstörte Persönlichkeit? Dann bitte ich um Entschuldigung. Wie isses? So oder so?
Hast du die Cheat-Modi eingeschaltet „Unendlich Munition“ und „Kein Versagen der Waffe“? Schlau von dir, wenn auch unsportlich. Macht nichts, unter den vielen „gedienten“ Ballerspielspezialisten fällst du sicher nicht auf. Da gibts viele Cheaterkönige… hrhrhr
Du bist für mich ein geisteskranker Irrer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kotzfisch sollte sich in Haar um dich kümmern.
Momentan scheinst du auch noch einen Bocksbeutel zuviel intus zu haben.
Du Vogel bist doch 80+, leg dich hin und schlaf deinen Rausch aus, nicht das noch deine Pumpe schlaffmacht.
Dr Mittendrin
01.05.2025, 22:39
Gross PV sind erstens Verursacher dafür, dass PV oft verschenkt werden muss, das zahlt der Verbraucher. z Zt 38 cent ( waren z T schon mal kurz bis 63 cent nach dem Ukrainekrieg ) Wärmepumpen bei 24 cent.
Warum muss unsewer strom über 50 % teurewr sein als in Austria.
Zudem große PVs sind nur Investorenzeugs, dafür stehen Kühe im Stall in der Scheisse.
Dr Mittendrin
01.05.2025, 22:41
Zurück in die Steinzeit?
Bewiesen ist es nicht, nur habe ich den hochgradigen Verdacht mit Sonnenstrom.
Dr Mittendrin
01.05.2025, 22:44
50 kwh sind an einem guten Tag schnell eingespeist. Was denkst du wie sich das summiert bei 100 Dächern ?? Die wissen nicht wohin damit.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 00:05
https://youtu.be/bR9OgczOtLw?si=ZgFuwoo47e3jjxaw
https://youtu.be/bR9OgczOtLw?si=ZgFuwoo47e3jjxaw
Ich habe deine Argumente nicht nur widerlegt, sondern zu Puderzucker zermahlen. Keiner erwartet, du würdest das zugeben. Also, was soll’s.
Nicht mal ansatzweise hast du die begriffen.
Rechthaben magst du, nicht diskutieren, egal, seis drum.
50 kwh sind an einem guten Tag schnell eingespeist. Was denkst du wie sich das summiert bei 100 Dächern ?? Die wissen nicht wohin damit.
Das „wohin damit“ ist weniger ein Problem wie das „wann kommt wo wieviel“. Die meisten Kleinkraftwerkbesitzer machen sich nicht die Mühe, ihr putziges Dingelchen bei der Netzagentur anzumelden. Viele putzige Paneelchen machen aber ein ganz großes, unbekanntes Paneel. Die Netzbetreiber haben dann das schon angesprochene Problem mit der Kompensation der Netzfrequenz.
…
Ist doch logo, dass solche Ereignisse, obeohl innerhalb von 24 Stunden wieder egalisiert, massenweise schräge Vögel und selbsternannte Experten auf den Plan rufen, die hier eine wunderbare Gelegenheit sehen, sich wieder wichtig zu machen.
Auf den großen, sehr entscheidenden Unterschied zwischen Spanien und Deutschland wurde hier schon mehrfach hingewiesen. Deutschland ist innerhalb Europas wesentlich besser vernetzt und kann sehr viel einfacher Netzschwankungen ausregeln.
Ich finde es ausgesprochen beruhigend, dass solche Netzausfälle, die mehr oder weniger drei europäische Staaten betreffen, innerhalb von 24 Stunden egalisiert werden konnten.
Davon spricht man natürlich nicht, denn das ist ja eine großartige Leistung europäischer Zusammenarbeit. Leichter ist es, laienhaft herumzustänkern, in diesem Fall wie in vielen anderen.
Ist doch logo, dass solche Ereignisse, obeohl innerhalb von 24 Stunden wieder egalisiert, massenweise schräge Vögel und selbsternannte Experten auf den Plan rufen, die hier eine wunderbare Gelegenheit sehen, sich wieder wichtig zu machen.
Auf den großen, sehr entscheidenden Unterschied zwischen Spanien und Deutschland wurde hier schon mehrfach hingewiesen. Deutschland ist innerhalb Europas wesentlich besser vernetzt und kann sehr viel einfacher Netzschwankungen ausregeln.
Ich finde es ausgesprochen beruhigend, dass solche Netzausfälle, die mehr oder weniger drei europäische Staaten betreffen, innerhalb von 24 Stunden egalisiert werden konnten.
Davon spricht man natürlich nicht, denn das ist ja eine großartige Leistung europäischer Zusammenarbeit. Leichter ist es, laienhaft herumzustänkern, in diesem Fall wie in vielen anderen.
Klar, die Illusion vom Super-Duber-Deuselan, wo alles übergut ist.
Wie passt das zu einstürzenden Brücken, maroder Infrastruktur allenthalben, 101.jährigen Wasserleitungen und Pech und Pannen allerorten.
Ich bin sicher, wenn die erste echte Belastungsprobe kommt kracht der Laden an allen Ecken und Enden.
Ich habe mich immer gewundert, weshalb am hellsten Tag alle Straßenlaternen an sind. Mittlerweile denke ich, dass die mit allen Mitteln versuchen Überlast abzuwerfen - koste es was es wolle.
amendment
02.05.2025, 07:48
Wie passt das zu einstürzenden Brücken, maroder Infrastruktur allenthalben, 101.jährigen Wasserleitungen und Pech und Pannen allerorten.
Ich bin sicher, wenn die erste echte Belastungsprobe kommt kracht der Laden an allen Ecken und Enden.
Ich schlage vor, dass wir mal den Vergleich zum supadupa Ruzzeland suchen… wenn schon, sollten wir uns doch „auf Augenhöhe“ mit einer Supermacht vergleichen…
Klopperhorst
02.05.2025, 07:49
Auch in Kuba war nach einem Tag wieder der Großteil hergestellt. Auch in Südafrika ist nach paar Stunden immer wieder Strom da
Die EU ist also auf demselben Niveau.
----
Es passt natürlich sehr gut, denn die deutsche marode Infrastruktur ist kein europäische Problem, du Tropf. Gerade das ist doch auch ein Indiz, wie gut eine Gemeinschaft noch funktionieren kann, wenn einzelne Mitglieder interne Probleme haben. Die schweren Versäumnisse der deutschen Innenpolitik haben gottlob nicht so schweren Einfluss auf die Energieversorgung gehabt. Die voreilige Abschaltung der AKW konnte recht ordentlich abgefedert werden.
Wenn dieser Laden „an allen Ecken und Enden“ zusammenkracht, ist ein echter Deutschnationaler wie du sicher schon im Ausland… hrhrhr
amendment
02.05.2025, 07:53
Ich habe mich immer gewundert, weshalb am hellsten Tag alle Straßenlaternen an sind. Mittlerweile denke ich, dass die mit allen Mitteln versuchen Überlast abzuwerfen - koste es was es wolle.
In Deutschland wir die Straßenbeleuchtung anhand von „Lux-Sensoren“ aktiviert - oder bewusst manuell. Alles andere wären technische Defekte…
amendment
02.05.2025, 07:57
Es passt natürlich sehr gut, denn die deutsche marode Infrastruktur ist kein europäische Problem, du Tropf. Gerade das ist doch auch ein Indiz, wie gut eine Gemeinschaft noch funktionieren kann, wenn einzelne Mitglieder interne Probleme haben. Die schweren Versäumnisse der deutschen Innenpolitik haben gottlob nicht so schweren Einfluss auf die Energieversorgung gehabt. Die voreilige Abschaltung der AKW konnte recht ordentlich abgefedert werden.
Wenn dieser Laden „an allen Ecken und Enden“ zusammenkracht, ist ein echter Deutschnationaler wie du sicher schon im Ausland… hrhrhr
Mit diesem Emblem als Avatar outet sich dieser Betarusse als Verräter und Feind Deutschlands! Nix mit deutsch-national!
amendment
02.05.2025, 08:00
Auch in Kuba war nach einem Tag wieder der Großteil hergestellt. Auch in Südafrika ist nach paar Stunden immer wieder Strom da
----
Ähm, jetzt muss ich gerade lachen; auf welchem Leistungsniveau befindet sich das Stromnetz Kubas? Eventuell mit Castrop-Rauxel vergleichbar? Was meinst du?
Ich schlage vor, dass wir mal den Vergleich zum supadupa Ruzzeland suchen… wenn schon, sollten wir uns doch „auf Augenhöhe“ mit einer Supermacht vergleichen…
In Russland stürzen ja nicht mal die Brücken ein, die mit Taubnuss-Matschflugkörpern und anderen westlichen Knallfröschen beschossen werden sollen.
----
Aber in Kuba ist die Lebensqualität höher.
Ganz sicher nicht. Ich will mir doch grinsend und feixend und mit mehr als klammheimlicher Freude ansehen, wie im schönen bunten Land die Lebenslügen und Träume der Woken an der Realität zerschellen.
Da werde ich lachen, bis mir das Zwerchfell platzt und mich mit dem Gedanken trösten. Diese Deppen und ihre Brut werden noch Jahrzehnte unter ihrer Dummheit leiden müssen. Für mich und meine Restlaufzeit ist gesorgt.
amendment
02.05.2025, 08:05
In Russland stürzen ja nicht mal die Brücken ein, die mit Taubnuss-Matschflugkörpern und anderen westlichen Knallfröschen beschossen werden sollen.
1. Was in Russland einstürzt und was darüber in den Medien verlautbar wird, entscheidet der Kreml.
2. Kein Straßen- und Schienennetz der Welt wird flächendeckend so strapaziert wie das deutsche!
----
Ja, wenn dieses Niveau hoch ist, dann ist das ja keine Schande. Interessant aber ist das „immer wieder“ deiner wie immer zutreffenden Beobachtung zur Situation in Südafrika. Was „immer wieder“ schnell wiederhergestellt werden konnte, musste vorher wohl oder übel immer wieder zusammengebrochen sein. Insofern ist Südafrika mit Europa nicht vergleichbar, denn solche Erscheinungen sind hier sehr selten.
Mir fällt das immer bei deinen Beiträgen auf, die mit Abstand zu den besten des ganzen Forums gehören, weil sie überwiegend voll auf die Zwölf treffen. Nüchtern, präzise, manchmal mit der typischen Prise Zynismus. Das passt sehr häufig zu meinen eigenen Beobachtungen.
Ich vermisse aber die wünschenswerte gleich sachliche Schlussfolgerung aus diesen Beobachtungen. Da leistest du dir doch häufig Ausflüge in deine persönliche Vorstellungswelt, die sich von meiner unterscheidet. Das nennt man dann wohl individuelle Interpretation objektiv richtiger Rezeption von Vorgängen.
1. Was in Russland einstürzt und was darüber in den Medien verlautbar wird, entscheidet der Kreml.
2. Kein Straßen- und Schienennetz der Welt wird flächendeckend so strapaziert wie das deutsche!
Das passt nicht zum üblichen Defätismus, du Positivling! Pfui. Nestsäuberer, du!
Klopperhorst
02.05.2025, 08:10
...
Bahnhöfe in Japan sind definitiv sauberer und nicht minder strapaziert.
Wird einen Blick in die Tokyoer U-Bahn.
Der Unterschied, dort gibts weder Permanentausfälle noch Penner und Graffitschmierereien. Auch stinkt es dort nicht nach Pisse wie an BRD-Bahnhöfen.
Glt auch für Rußland, Moskauer U-Bahn usw.
---
amendment
02.05.2025, 08:10
Ganz sicher nicht. Ich will mir doch grinsend und feixend und mit mehr als klammheimlicher Freude ansehen, wie im schönen bunten Land die Lebenslügen und Träume der Woken an der Realität zerschellen.
Da werde ich lachen, bis mir das Zwerchfell platzt und mich mit dem Gedanken trösten. Diese Deppen und ihre Brut werden noch Jahrzehnte unter ihrer Dummheit leiden müssen. Für mich und meine Restlaufzeit ist gesorgt.
Tja, dich Dumpfbacke hält dann also allen Ernstes die Hoffnung auf ein schlechtes Ende aufrecht und auch jetzt nimmst du ausschließlich Defizitäres wahr; weißt du, was mich erfreut: deine vorbildliche Lebenseinstellung…
amendment
02.05.2025, 08:14
Bahnhöfe in Japan sind definitiv sauberer und nicht minder strapaziert.
Wird einen Blick in die Tokyoer U-Bahn.
Der Unterschied, dort gibts weder Permanentausfälle noch Penner und Graffitschmierereien. Auch stinkt es dort nicht nach Pisse wie an BRD-Bahnhöfen.
Glt auch für Rußland, Moskauer U-Bahn usw.
---
Ich schrieb von flächendeckend!
Dass es überall auf der Welt „Vorzeigeobjekte“ gibt, ist mir schon klar. Vor allem in Russland und Nordkorea…
Klopperhorst
02.05.2025, 08:18
Ich schrieb von flächendeckend!
Dass es überall auf der Welt „Vorzeigeobjekte“ gibt, ist mir schon klar. Vor allem in Russland und Nordkorea…
Willst du sibirische Verhältnisse mit deiner Schönwetter-BRD vergleichen, wo schon bei 0 Grad und etwas Wind die Hälfte der Züge ausfallen?
Ich bin Bahnfahrer und weiss was los ist. Du musst uns nichts vom Pferd erzählen, obgleich deiner tollen BRD.
---
Zurück in die Steinzeit?
Die Gruenen sind strunzdoof und wissen nicht was Grundlastversorgung bedeutet. Linke wissen das eine zuverlaessige Grundlastversorgung nur mit Atom-, Kohle-, Gas- und Flusswasserkraftwerke gewaehrleistet werden kann, weil nur diese Kraftwerke dauerhaft rund um die Uhr betrieben werden koennen. Deshalb werden z.B. in der VR China und anderen fortschrittlichen Industrienationen der oestlich und westlich Welt, welche wettbewerbsfaehige Industrienationen bleiben wollen, weiter neue Atom-, Stein-, Braunkohl-, Gas- und Flusskraftwerke gebaut.
Selbst ueber eine unterdurchschnittliche Intelligenz verfuegt, kommt von selbst darauf das Solar- und Windkraftwerke nicht grundlastfaehig sind und nicht grundlastfaehig gemacht werden koennen, weil die Sonne nicht dauerhaft 24 Stunden rund um die Uhr scheint und Wind nicht dauerhaft 24 Stunden rund um die Uhr weht.
BDO Deutschland /09.04.2024
Am 15. April 2023 sind in Deutschland die letzten Atomkraftwerke vom Netz gegangen und damit eine weitere Form der grundlastfähigen Erzeugungskapazitäten.
Grundlast bezeichnet die konstant benötigte Energie innerhalb eines Versorgungsgebietes und stellt die niedrigste Tagesbelastung des Stromnetzes dar, die nicht unterschritten werden darf (meist in der Nacht). Verantwortlich für die benötigte Grundlast sind vor allem:
Industrieanlagen (kontinuierlicher Betrieb)
Dauerverbraucher in Privathaushalten und Gewerbe
Straßenbeleuchtung
Die Grundlast ist kein fester Wert, sondern schwankt abhängig von bspw. der Tages- oder Jahreszeit. Der Strom zur Deckung des Mindestbedarfs an Strom stammt typischerweise aus Grundlastkraftwerken. Ein Kraftwerk ist dann grundlastfähig, wenn es rund um die Uhr Strom produzieren kann und im besten Fall niedrige variable Kosten aufweist.
Grundlastfähig sind klassischerweise Wasser-, Atom- und Kohlekraftwerke. Gaskraftwerke sind zwar grundlastfähig, werden aber wegen ihrer hohen variablen Kosten im Bereich der Spitzenlast eingesetzt.
Energiequellen wie Wind und Solar gelten aufgrund ihrer Wetterabhängigkeit nicht als grundlastfähig.
Industrienationen wie Deutschland oder Frankreich weisen eine hohe Grundlast auf, welche von grundlastfähigen Kraftwerken gedeckt werden muss. Im Gegensatz dazu stehen Länder wie Dänemark oder Portugal, welche nicht zu Industriestaaten zählen und u.a. dadurch eine vielfach geringere Netzlast aufweisen.
Nicht-Industriestaaten können vermehrt auf Erneuerbare Energien (EE) setzen. Die Grundlast/Tag beträgt im Schnitt in Deutschland und Frankreich ca. 41 GW, in Dänemark bspw. beträgt die Grundlast/Tag nur ca. 3 GW.
Konventionelle Kraftwerkstypen weisen eine weitaus höhere Kapazitätsauslastung als die erneuerbaren Energien auf. Lediglich die Auslastung von Wasserkraft, Biomasse und Offshore-Wind kommt ansatzweise an die von konventionellen Energieträgern heran.
Kernenergie weist über alle Kraftwerkstypen hinweg die höchste Auslastungsmöglichkeit auf.
Durch den Einspeisevorrang der EE wird die Stromproduktion anderer Energieträger verdrängt. Vor allem Steinkohle- und Gaskraftwerke, welche relativ hohe Grenzkosten aufweisen, müssen ihre Stromproduktion aufgrund der EE-Einspeisung herunterfahren. Durch die sinkende Kapazitätsauslastung und damit einhergehenden Überkapazität sowie der zunehmenden Regelungstätigkeit (Hoch- und Runterfahren) für konv. Kraftwerke fallen immer höhere Kosten an.
Dunkelflaute bezeichnet das gleichzeitige Auftreten von Dunkelheit und Windflaute. Typischerweise im Winter sorgt sie für geringe Erträge aus erneuerbaren Energien bei hohem Strombedarf. Kommen zusätzlich noch niedrigere Temperaturen hinzu, die den Strombedarf weiter steigern, wird von einer „kalten Dunkelflaute“ gesprochen.
Residuallast (der Teil, der nicht von EE gedeckt wird) muss nahezu vollständig von konventionellen Kraftwerken gedeckt werden. Durch die Erhöhung des EE-Anteil an der Stromerzeugung, ist diese zunehmend wetterabhängig.
Mitte Januar 2023 herrschte eine Dunkelflaute durch kurze Tage und relative Windstille. Am 25. Januar 2023 wurden aufgrund der Dunkelflaute lediglich 18,7 % des Stroms aus erneuerbaren Energien gewonnen, der Rest aus konventioneller Erzeugung (78,2%) bzw. Pumpspeichern (3,1%), insb. aus Braunkohle (ca. 25,4 %).
Durch grundlastfähige Kraftwerke gibt es weniger starke Über- bzw. Unterproduktion von Strom, daher weniger volatile Preise innerhalb eines Tages:
16.07.2023 (Sommerwind): 52,87 €/MWh Volatilität bzw. Standardabweichung
25.01.2023 (Dunkelflaute): 25,45 €/MWh Volatilität bzw. Standardabweichung
Zudem gibt es wenig bis keine Wahrscheinlichkeit von negativen Strompreisen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei 100%iger Deckung des Strombedarf aus Erneuerbaren Energien Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Stromverbrauch daran anpassen müssen, wie viel Strom zur Verfügung steht. Daher ist eine intelligente Einspeisung notwendig. Der Stromverbrauch wird sich bis 2045 verdoppeln und es entstehen Kosten für Zeiten, in denen nicht ausreichend Energie aus EE zur Verfügung steht.
Überflüssig produzierter Strom (Überproduktion) bei „Sonnenwind“ muss gespeichert werden, um ihn bei Dunkelflaute nutzen zu können. Benötigt werden:
Batterien:
z. B.: Anschluss an PV-Anlagen und Aufladung, wenn viel Sonnenstrom verfügbar ist
Power-to-Gas und Wasserstoffkraftwerke:
Herstellung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien durch Elektrolyse und spätere flexible Verstromung zur Deckung von Versorgungslücken
Die Energiewende erfordert weitreichende Anpassungen des Stromnetzes. Bis 2037 müssen ca. 210 Mrd. € investiert werden. Zukünftig wird der Strom vermehrt dezentral produziert (z. B. PV-Anlagen auf den Dächern). EE-Kraftwerke sind zunehmend standortabhängig (Transport von Strom aus Windenergie aus dem Norden in den Süden).
Erneuerbare Energien können aktuell allein nicht den Strombedarf decken. Deutschland als Industriestandort ist kurz- bis mittelfristig auf die Stromproduktion aus grundlastfähigen Kraftwerken angewiesen. Zudem ist eine Ertüchtigung der vorhandenen Gasnetze für die zukünftige Wasserstoffnutzung notwendig.
Der Strompreis wird durch die Einspeisung erneuerbarer Energien dynamischer und deutlich volatiler.
https://www.bdo.de/de-de/insights/weitere-veroffentlichungen/energieversorgung/grundlastkraftwerke-und-energiemarktpreise#:~:text=Der%20Strom%20zur%20Dec kung%20des,%2D%2C%20Atom%2D%20und%20Kohlekraftwerk e.
30 Cent/kWh? Mach dich nicht lächerlich.
Weltweit mit 0,39 US - $ Spitzenreiter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Strompreis
Deutschland hat mehrere Probleme; eins davon ist der viel zu hohe Strompreis. In den USA nichtmal die Hälfte.
Lars Gutsein
02.05.2025, 08:47
Deutschland ist keine Insel
und global gesehen sind die fossilen Energieträger immer noch unschlagbar viel günstiger, und das wird auch noch Jahre lang so bleiben
Weltweit mit 0,39 US - $ Spitzenreiter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Strompreis
Deutschland hat mehrere Probleme; eins davon ist der viel zu hohe Strompreis. In den USA nichtmal die Hälfte.
Die Republik Tuerkei und die Islamische Republik Iran haben extrem niedrige Strompreise. Das hat den Aufstieg der beiden Laender zu Industrienationen beschleunigt. Das Volk der Osmanen bzw. Perser und ihre Regierungen sind eben klug und weitsichtig. Die Voelker und Regierungen des westlichen " Doofkoeternationen " koennten davon lernen, wenn sie nicht so doof wie Hundescheisse waere.
amendment
02.05.2025, 08:48
Willst du sibirische Verhältnisse mit deiner Schönwetter-BRD vergleichen, wo schon bei 0 Grad und etwas Wind die Hälfte der Züge ausfallen?
Ich bin Bahnfahrer und weiss was los ist. Du musst uns nichts vom Pferd erzählen, obgleich deiner tollen BRD.
---
Ich bin auch Bahnfahrer und weiß, dass die 500 Mrd für die deutsche Infrastruktur vonnöten sind; welche Summe wäre für die russische Infrastruktur außerhalb von Moskau und St.Petersburg notwendig? So wie in Sotchi sieht es nämlich nirgends im riesigen Russland aus…
Aber der Russe hat jetzt erstmal alle Hände voll zu tun, um die russische Rüstungsindustrie auf Kriegsproduktion zu halten; wir Europäer kriegen das aber auch hin; versprochen…
Lars Gutsein
02.05.2025, 08:51
...
was dir sogesehen dann ja völlig piepegal sein könnte
Die Republik Tuerkei und die Islamische Republik Iran haben extrem niedrige Strompreise. Das hat den Aufstieg der beiden Laender zu Industrienationen beschleunigt. Das Volk der Osmanen bzw. Perser und ihre Regierungen sind eben klug und weitsichtig. Die Voelker und Regierungen des westlichen " Doofkoeternationen " koennten davon lernen, wenn sie nicht so doof wie Hundescheisse waere.
Und Deutschland kehrt zurück zur Steinzeit. Das verblödeste Land weltweit. Schafft sich einfach ab, mit allen Mitteln. Hauptsache, keine rauchenden Schornsteine mehr - die rauchen jetzt woanders.
Ich bin auch Bahnfahrer und weiß, dass die 500 Mrd für die deutsche Infrastruktur vonnöten sind; welche Summe wäre für die russische Infrastruktur außerhalb von Moskau und St.Petersburg notwendig? So wie in Sotchi sieht es nämlich nirgends im riesigen Russland aus…
Aber der Russe hat jetzt erstmal alle Hände voll zu tun, um die russische Rüstungsindustrie auf Kriegsproduktion zu halten; wir Europäer kriegen das aber auch hin; versprochen…
Die Autobahnen, Landstrassen und Strassen in den Innenstaedten der BRD, sind bis auf wenige Ausnahmen,
wie z.B. in Bayern, in einem schlechteren Zustand, als es zu Zeiten der DDR in der DDR der Fall war.
Ruprecht
02.05.2025, 08:54
was dir sogesehen dann ja völlig piepegal sein könnte
Larsi, zwischen uns gibt es keine zehn Gebote sondern nur eines, nämlich, "Lars soll nicht direkt auf Beiträge von Ruprecht antworten".
Also lars es sein.
Lars Gutsein
02.05.2025, 08:56
Und Deutschland kehrt zurück zur Steinzeit. Das verblödeste Land weltweit. Schafft sich einfach ab, mit allen Mitteln. Hauptsache, keine rauchenden Schornsteine mehr - die rauchen jetzt woanders.
man darf gespannt sein, ob Deutschland als reines Dienstleistungsland ohne nennenswerte Produktion und Neuwertschöpfung, auf diesem Hochwohlstand wird überleben können?!
ein Großfeldversuch, dessen Ergebnis selbst mich überraschen wird
im Moment sind wir bei 75% Dienstleistung und nur noch 20% produzierendem Gewerbe
bin gespannt aber welcher Schwelle das kippen wird
80% Dienstleistung und nur noch 15% Produktion? oder
85% Dienstleistung und nur noch 10% Produktion?
ab wann wird es umkippen?
Gruene gehoeren mit einem Partei- und Betaetigungsverbot belegt. Ausserdem sollten bekennende Gruene
an den Pranger gestellt, verhaemt, verhoehnt, verspottet, schikaniert, geteert und gefedert werden.
Lars Gutsein
02.05.2025, 08:57
Larsi, zwischen uns gibt es keine zehn Gebote sondern nur eines, nämlich, "Lars soll nicht direkt auf Beiträge von Ruprecht antworten".
Also lars es sein.
ich antworte ganz einfach so, auf was und wie ich antworten möchte
und wenn dir diese Antworten nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach ohne jeden weiteren Kommentar
Wozu Bahn? Ist unmodern und tötet beim schnellen Fahren Insekten. Sollten mit max. 30 kmH fahren dürfen, wenn überhaupt. Eselskarren sind viel umweltfreundlicher, zumal, wenn der Esel ein Zweibeiner ist.
Gruene gehoeren mit einem Partei- und Betaetigungsverbot belegt. Ausserdem sollten bekennende Gruene
an den Pranger gestellt, verhaemt, verhoehnt, verspottet, schikaniert, geteert und gefedert werden.
Man sollte ihnen ein Refugium zuweisen, wo sie ihre Macke völlig unbelästigt von der Zivilisation ausleben können. Und den kriegsgeilen ein Refugium in der Ukraine.
amendment
02.05.2025, 09:02
Die Autobahnen, Landstrassen und Strassen in den Innenstaedten der BRD, sind bis auf wenige Ausnahmen,
wie z.B. in Bayern, in einem schlechteren Zustand, als es zu Zeiten der DDR in der DDR der Fall war.
So schlecht wie die russischen Straßen außerhalb der Metropolen? Und immer bedenken: Deutsche Straßen werden maximal belastet…
Ruprecht
02.05.2025, 09:02
ich antworte ganz einfach so, auf was und wie ich antworten möchte
und wenn dir diese Antworten nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach ohne jeden weiteren Kommentar
Ich lege einfach keinen Wert auf diverse Kommentierungen von dir.
Zivilisierte und von Intellekt durchdrungene Menschen wie du, könnten eigentlich einen solch lapidaren Wunsch akzeptieren.
Hier sind so viele welche du dampfbeplaudern kannst.
Nathan zum Beispiel freut sich wenn er Interesse geweckt hat und der Bahnhofer bestimmt auch.
Lars Gutsein
02.05.2025, 09:05
Ich lege einfach keinen Wert auf diverse Kommentierungen von dir.
Zivilisierte und von Intellekt durchdrungene Menschen wie du, könnten eigentlich einen solch lapidaren Wunsch akzeptieren.
Hier sind so viele welche du dampfbeplaudern kannst.
warum nur betitelst du ständig Andere mit Prädikaten, bei denen du selber ständig ganz vorne stehen müsstest
du kennst doch Jesus Gleichnis vom Splitter im Auge des Anderen, mit dem ganzen Balken im eigenen!
Systemling, Systemtröte ... schon damit kannst du im Wesentlichen nur dich selber gemeint haben
mit Dampfplauderer erst recht
ich wüßte jedenfalls nicht, was deine Beiträge jetzt so dermaßen qualitativ nach oben hin von allen anderen abheben würde
man darf gespannt sein, ob Deutschland als reines Dienstleistungsland ohne nennenswerte Produktion und Neuwertschöpfung, auf diesem Hochwohlstand wird überleben können?!
ein Großfeldversuch, dessen Ergebnis selbst mich überraschen wird
im Moment sind wir bei 75% Dienstleistung und nur noch 20% produzierendem Gewerbe
bin gespannt aber welcher Schwelle das kippen wird
80% Dienstleistung und nur noch 15% Produktion? oder
85% Dienstleistung und nur noch 10% Produktion?
ab wann wird es umkippen?
Es kann so lange nicht mehr dauern. Jetzt spielen sie schon mit Billionen und genehmigen sich Lohnzuwächse von fast 10%, sehnen einen Krieg herbei, um die Zerstörung Deutschlands auf Putin schieben zu können. Dieses Land ist wirklich fertig.
Lars Gutsein
02.05.2025, 09:08
Es kann so lange nicht mehr dauern. Jetzt spielen sie schon mit Billionen und genehmigen sich Lohnzuwächse von fast 10%, sehnen einen Krieg herbei, um die Zerstörung Deutschlands auf Putin schieben zu können. Dieses Land ist wirklich fertig.
kommt darauf an, wohin die 1 Billion Schulden fließen werden?
gehen sie in die Produktion, nicht in die Dienstleistung, könnte das natürlich gleich wieder ganz anders ausschauen
bedenklich dabei ist natürlich die generelle Staatswirtschaft ... der Staat als einziger nennenswerter verbliebener Akteur der Volkswirtschaft
damit werden wir praktisch zu einem China 2.o
Ruprecht
02.05.2025, 09:11
warum nur betitelst du ständig Andere mit Prädikaten, bei denen du selber ständig ganz vorne stehen müsstest
du kennst doch Jesus Gleichnis vom Splitter im Auge des Anderen, mit dem ganzen Balken im eigenen!
Systemling, Systemtröte ... schon damit kannst du im Wesentlichen nur dich selber gemeint haben
mit Dampfplauderer erst recht
ich wüßte jedenfalls nicht, was deine Beiträge jetzt so dermaßen qualitativ nach oben hin von allen anderen abheben würde
Normalerweise schreib ich auf solchen Scheiß "geh mir vom Bein Pinscher", aber heute ist ein schöner Tag, da will ich mal nicht so sein
So, ich fahr jetzt erst mal in den Gartenmarkt, also tschüssi Larsi
SprecherZwo
02.05.2025, 09:12
Ihren besten Zustand hatten die deutschen Strassen während des tausendjährigen Reiches.
Lars Gutsein
02.05.2025, 09:12
Normalerweise schreib ich auf solchen Scheiß "geh mir vom Bein Pinscher", aber heute ist ein schöner Tag, da will ich mal nicht so sein
So, ich fahr jetzt erst mal in den Gartenmarkt, also tschüssi Larsi
mach das
(der selbsterklärte Antisystemling fährt in den Gartenmarkt, wie geil, konform und systemangepasst ist das denn :fizeig:)
und ich geh mal vom Klo runter ...
... bis denne
Klopperhorst
02.05.2025, 09:14
Deine BRD-Deutschen werden auch mit nochsoviel Phantastilliarden keine pünktlich fahrenden Züge hinkriegen, versprochen.
----
Zur Vollendung der Logik wäre natürlich ein Elektroauto angesagt + die beiden restlichen Drittel Solarfläche. Vielleicht ein Monteurfahrzeug oder sowas, oder ein Zweitwagen für die gnädige Frau :-)
Aber auch so ist das erstens ein vernünftiger Denkansatz und zweitens auch ein vernünftiger Anfang für die Umsetzung. Stromlieferant wäre bei dir verwaltungstechnisch kein Thema, denn du bist eh zur MwSt Voranmeldung verpflichtet, oder? Lohnen tut sich’s aber nicht und man macht den Versorgern auch keinen großen Gefallen.
Einspeisegenehmigung liegt ohnehin vor, weil das Einspeisen sich nicht vollständig verhindern lassen wird. Es war aber tatsächlich ein Argument des Anbieters, die Einspeisung so gering wie möglich zu halten. Die ganze Sache lohnt sich rechnerisch nur über die Einsparung beim Stromeinkauf (Wir hatten immer genug Verbrauch, um es teuer werden zu lassen, aber nie genug für die günstigen Industrietarife) und durch die doch recht hohen Subventionen, die Einspeisung ist mehr oder weniger lästiges Anhängsel. E-Auto würde sich nicht lohnen. Die Autos sind alle bezahlt und der Spritverbrauch ist übersichtlich.
kommt darauf an, wohin die 1 Billion Schulden fließen werden?
gehen sie in die Produktion, nicht in die Dienstleistung, könnte das natürlich gleich wieder ganz anders ausschauen
bedenklich dabei ist natürlich die Staatswirtschaft
damit werden wir praktisch zum China 2.o
China ist viel solider aufgestellt als Deutschland; die haben Ziele, kurzfristige, mittelfristige und langfristige. Wirtschaftliche und gesellschaftliche. Die gesellschaftlichen mit der 1 Kindgeschichte, naja, aber sonst läufts ganz gut.
Kommen wir zu den langfristigen Zielen Deutschlands. Krieg, Genderismus, Verfremdung, Umvolkung, Höchststeuern, ... was habe ich vergessen?
Lars Gutsein
02.05.2025, 09:19
China ist viel solider aufgestellt als Deutschland; die haben Ziele, kurzfristige, mittelfristige und langfristige. Wirtschaftliche und gesellschaftliche. Die gesellschaftlichen mit der 1 Kindgeschichte, naja, aber sonst läufts ganz gut.
Kommen wir zu den langfristigen Zielen Deutschlands. Krieg, Genderismus, Verfremdung, Umvolkung, Höchststeuern, ... was habe ich vergessen?
sorry,
to much Polemik Error
bin heute nicht auf solche populistischen Formen von Krawall gebürstet
bis denne
sorry,
to much Polemik Error
bis denne
Entschuldigung, ja. Ich erwarte zu viel; ich wüsste auch nicht, wohin ich in Deutschland eine Billion stecken würde. Das Geld kann ja nicht sinnvoll ausgegeben werden, weils dafür kein System mehr gibt.
Ihren besten Zustand hatten die deutschen Strassen während des tausendjährigen Reiches.
Wohl wahr!
Umweltschutzwahn und fanatischen Demokratismus
Klopperhorst
02.05.2025, 09:40
Wohl wahr!
Gute Infrastuktur gibts erst wieder, wenn diese ganzen Geldverschwender und Halunken gehängt werden für ihre Ineffizienz.
Hätte man die Versager des BER z.B. standrechtlich erschossen, würden sich zukünftige Planer besser betätigen.
Aber in diesem liberalen Saustall hier geht das natürlich nicht.
Also wird sich auch nichts ändern.
---
Umweltschutzwahn und fanatischen Demokratismus
Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken, und hier ists das Grundgesetz, wo der Untergang Deutschlands festzementiert wurde. Bevor dieser gordische Knoten nicht gelöst wird, ist die Richtung ins Nirvana vorgegeben. In sofern hat @Amendment recht, mal kurz einen Krieg herbeizuzaubern, um das permanente Siechtum zu beenden. Die Verblödung kann wohl nur durch einen solchen Schock aufgelöst werden. Es ist wirklich schade um das Land, was einmal toll war.
Klopperhorst
02.05.2025, 10:01
sorry,
to much Polemik Error
bis denne
Was erwartest du, wenn du Beamte und Sesselfurzer mit Milliarden und Abermilliarden zuscheißt?
Effizienz?
Das Gegenteil wirst du bekommen.
Entweder hängst du die Korrupten und Lahmärsche oder du stellst alles auf privatwirtschaftliche Organisation um, wo die Verantwortlichen persönlich haften.
Wäre so verfahren worden, wäre die BRD kein Saustall geworden.
---
Das Grubenheizkraftwerk Amsdorf im Seengebiet Mansfelder Land (südliches Sachsen Anhalt) beendet in diesem Jahr die Kohleverstromung.
Weitere 45 MW stabile Grundlast mit einheimischen Energieträger (Braunkohle) gehen flöten. Damit kann man mittlere Stadt mit Strom versorgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausstieg_aus_der_Kohleverstromung_in_Deutschland
Nur gut, dass die Brücken in Deutschland so marode sind. Die Kriegsmaschinen bis zur Ostfront zu karren ist momentan nur im Schneckentempo möglich. Ich würde die maroden Brücken, wenn ich so viel Angst vor einer Invasion Russlands hätte, einfach in diesem Zustand lassen. Eine natürliche Panzersperre, sozusagen.
Bis auf die letzten paar Fabriken braucht kaum noch jemand LKWs. Das, was von Übersee nach Hamburg kommt, kann warten. Da gibts Flüsse und die Bahn. Und die PKWs, naja, zur Arbeit zu fahren geht auch mit maroden Brücken. Tempo 80, und 100 Meter Abstand.
So ist das nun mal in scheinsouveränen Mandatsgebieten, die nicht einmal Maut erheben dürfen.
Tja, dich Dumpfbacke hält dann also allen Ernstes die Hoffnung auf ein schlechtes Ende aufrecht und auch jetzt nimmst du ausschließlich Defizitäres wahr; weißt du, was mich erfreut: deine vorbildliche Lebenseinstellung…
Ein bisschen Freude im Alter tut gut. Wenn die linkgründoofen Nachbarn erst einmal erkennen, dass ihre verzogene Brut ein Leben lang für "Deuselan-gute-Lan" und Riesenschuldenberge knechten muss macht mir das echt Laune. Mittlerweile bin ich dafür, dass aus allen Weltgegenden so viele Versorgungssuchende wie nur irgend möglich eingeflogen werden. Das hebt dann auch die alltägliche Lebensqualität der Gutmenschenbrut und gibt ihnen garantiert gute Chance auf ein sicheres und erfülltes Leben.
So ist das nun mal in scheinsouveränen Mandatsgebieten, die nicht einmal Maut erheben dürfen.
Die LKW - Maut trifft jeden, der was kauft. Und, was würde mit der PKW - Maut denn passieren? Da gibts Begehrlichkeiten. In Spanien schafft man die Maut gerade ab:
https://www.adac.de/news/spanien-autobahnen/
Lars Gutsein
02.05.2025, 11:49
Was erwartest du, wenn du Beamte und Sesselfurzer mit Milliarden und Abermilliarden zuscheißt?
Effizienz?
Das Gegenteil wirst du bekommen.
Entweder hängst du die Korrupten und Lahmärsche oder du stellst alles auf privatwirtschaftliche Organisation um, wo die Verantwortlichen persönlich haften.
Wäre so verfahren worden, wäre die BRD kein Saustall geworden.
---
als Spott und Häme ganz gut verfasst
mit der üblichen Polemik
irgendetwas sinnvolles oder gar ernstes kann man darauf nicht antworten
also, lass ichs halt so stehen
Klopperhorst
02.05.2025, 11:59
mit der üblichen Polemik
Würdest du als korrupter Beamter und Verschwender von Steuergeldern vor dem Erschießungskommando stehen, würdest du nicht mehr von Polemik reden und deine geistigen Brüder würden sich um einiges anders verhalten, als das Geld in den Sand zu setzen.
----
Würdest du als korrupter Beamter und Geldverschwender von Steuergeldern vor dem Erschießungskommando stehen, würdest du nicht mehr von Polemik reden und deine geistigen Brüder würden sich um einiges anders verhalten, als das Geld in den Sand zu setzen.
----
Der Oberquartiermeister von Friedrich den Großen kaufte von dem übriggebliebenen Geld immer Tabak ein.
Als Friedrich der Große das irgendwann einmal bemerkte, ließ er den Oberquartiermeister vor versammelten Heer und vor seinem Offizierskorps öffentlich auspeitschen.
Von diesem preußischen Geist der Sparsamkeit, Treue und Unbestechlichkeit ist in dieser BRD nichts übriggeblieben.
Der preußische Beamte verdiente auch weniger als ein Handwerker in Preußen. Arbeitskraft wurde mehr geschätzt als Verwaltungsaufgaben, dafür hatten sie aber eine feste Pension.
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht,
daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
In der BRD 2025 ist man weiter. Man gibt bereits 50 Prozent seines Arbeitslohnes für den Staat ab und hinzukommen weitere 20 Prozent an Steuern und Abgaben um diesen vollkommen korrupten, faulen und verwesten Staatsaapparat voller Parasiten weiter zu finanzieren und deren üppige Gehälter und Pensionen.
In der BRD "arbeiten" mit knapp 7 Millionen Leute bereits mehr beim Staat als Leute im Handwerk und in der Zeitarbeit - 6,5 Millionen.
Ein bisschen Freude im Alter tut gut. Wenn die linkgründoofen Nachbarn erst einmal erkennen, dass ihre verzogene Brut ein Leben lang für "Deuselan-gute-Lan" und Riesenschuldenberge knechten muss macht mir das echt Laune. Mittlerweile bin ich dafür, dass aus allen Weltgegenden so viele Versorgungssuchende wie nur irgend möglich eingeflogen werden. Das hebt dann auch die alltägliche Lebensqualität der Gutmenschenbrut und gibt ihnen garantiert gute Chance auf ein sicheres und erfülltes Leben.
Bald ist das fette Leben im Staatsdient in Saus und Braus vorbei.
In meiner Kommune/Stadt wartet man 2-3 Monate auf einen Termin, um seinen Scheiß Personalausweis zu verlängern oder einen Reisepass zu beantragen.
Vor 10 Jahren konnte man jederzeit zum Amt, musste eine Nummer ziehen, wartete eine 3/4 Stunde und kam dann dran um seinen Drecks Personal - Ausweis zu verlängern.
Auch wenn Kommunisten Kretsche die Deutschen zu mehr malochen auffordert, damit die doofen Spacken deren Energeiwende, Asylindustrie und Pensionen weiter finanzieren.
https://www.youtube.com/watch?v=4AvGCuwoUEY&t=333s
In meiner Kommune/Stadt wartet man 2-3 Monate auf einen Termin um seinen Scheiß Personalauswei zu verlängern oder einen Reisepass zu beantragen.
Vor 10 Jahren konnte man jederzeit zum Amt, musste eine Nummer ziehen, wartete ein 3/4 Stunde und kam dann dran um seinen Drecks Personal - Ausweis zu verlängern.
In was für einer Gegend lebst du denn, wenn du 2-3 Monate warten mußt. Nun ja, bei einem Drecks Personal-Ausweis dauert es vielleicht länger.
mit der üblichen Polemik
Könntest es mit Niskanens Budgetmaximierungsmodell erklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Budgetmaximierungsmodell
Und jetzt gibst du einer Abteilung eine Billion. Sie selbst bekommen das Geld ja nicht, sie bekommen nur ihre normalen Bezüge. Aber jetzt sind sie oberwichtig, brauchen einen Bürokomplex zur Erfolgsbewältigung, der mit Personal gefüllt werden muss, und der Chef steigt auf zum Ober - Oberchef, und sein Gefolge auch um eine oder zwei Stufen, wenn sie loyal sind. Wenns Geld alle ist, muss halt neues gedruckt werden, so what?
In was für einer Gegend lebst du denn, wenn du 2-3 Monate warten mußt. Nun ja, bei einem Drecks Personal-Ausweis dauert es vielleicht länger.
Geht dich BRD Spacken einen Scheißdreck an wo ich wohne.
Schon klar. Man könnte ja sonst mal nachfragen, wie lange es dauert. Oder ist es ein besonderer Landesteil ?
isst ja nur ein Neu-Troll, aus der Abteilung: Dumm Nancy Faeser und Kohorten. typische Neu Troll Provokation, der Hirnlosen, Blöd Geimpften
In meiner Kommune/Stadt wartet man 2-3 Monate auf einen Termin, um seinen Scheiß Personalausweis zu verlängern oder einen Reisepass zu beantragen.
Vor 10 Jahren konnte man jederzeit zum Amt, musste eine Nummer ziehen, wartete eine 3/4 Stunde und kam dann dran um seinen Drecks Personal - Ausweis zu verlängern.
Auch wenn Kommunisten Kretsche die Deutschen zu mehr malochen auffordert, damit die doofen Spacken deren Energeiwende, Asylindustrie und Pensionen weiter finanzieren.
.......
das ist Ordinäre "Organisierte Kriminalität" und schon lange
Einfach Pervers, wie die seit 25 Jahren Milliarden stehlen, mit der angeblichen "Zivilen Gesellschaft" und Weltweit Politiker, Staaten belästigen mit deren Hirnmüll
Deutschland ist keine Insel
und global gesehen sind die fossilen Energieträger immer noch unschlagbar viel günstiger, und das wird auch noch Jahre lang so bleiben
Oh, immer noch nicht mein Argument widerlegt.
Aber das Du es nicht gemacht, wirst Du es nicht können zu widerlegen, daß aufgrund ihrer fehlenden Grundlastfähigkeit die erneuerbaren , die Finanzierung der fossilen Energieträger verteuern. Damit ist ihr Sinn die Verteuerung der Energiepreise.
Ruprecht
02.05.2025, 13:06
mach das
(der selbsterklärte Antisystemling fährt in den Gartenmarkt, wie geil, konform und systemangepasst ist das denn :fizeig:)
und ich geh mal vom Klo runter ...
... bis denne
Wenn ich in der BRD ein Haus mit Garten habe, fahre ich natürlich in den Gartenmarkt wenn ich für den Garten was brauche, was das mit Systemling zu tun hat weißt auch nur du Bayerische Matschbirne.
autochthon
02.05.2025, 13:29
Transparenz geht anders... :auro:
Würdest du als korrupter Beamter und Verschwender von Steuergeldern vor dem Erschießungskommando stehen, würdest du nicht mehr von Polemik reden und deine geistigen Brüder würden sich um einiges anders verhalten, als das Geld in den Sand zu setzen.
----
In China hat diese harte Linie Wunder der Effizienz bewirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=4AvGCuwoUEY&t=333s
Keinen Handstreich zuviel für diese Leute. Lieber Leistung zurückhalten und Sand im Getriebe sein, wo es nur geht. Alles was Buntland schadet nützt Deutschland.
Gute Infrastuktur gibts erst wieder, wenn diese ganzen Geldverschwender und Halunken gehängt werden für ihre Ineffizienz.
Hätte man die Versager des BER z.B. standrechtlich erschossen, würden sich zukünftige Planer besser betätigen.
---
Der BER war eine politische Geschichte. Helmut Kohl hat ihn ins Leben gerufen, obwohl das DDR - Gebiet war, und militärisch zur NATO - Osterweiterung gezählt hätte. Also durfte er nicht fertiggestellt werden; die Elektriker bauten Wasserrohre anstatt Stromleitungen ein, und als zu grosse Fortschritte erzielt wurden, verlegte man mal kurzerhand das Terminal auf die andere Seite und entliess den Vorstand wegen "Unfähigkeit". Erst, nachdem die NATO - Osterweiterung woanders im Focus stand, durfte der BER fertiggestellt werden.
In China hat diese harte Linie Wunder der Effizienz bewirkt.
Bien. :top:
Ruprecht
02.05.2025, 17:06
Transparenz geht anders... :auro:
Eben, gute Transparenz wäre wenn du Dingrich sich langsam auflösen würdest und man am Ende durch dich durchschauen könnte.
Aber durchschaut bis du auch so.
Ruprecht
02.05.2025, 17:09
Larsi, heute war ich noch voll der Systemling, hab von alten Holzmaststücken so 40cm mit der Kettensäge runtergeschnitten und mit der Axt gespalten, alles fürs System :)
Gut, eher für mich weil das im Feuer schön brennt ohne viel Qualm.
Bien. :top:
Hallo, Xarrion. Bin nicht oft im Forum und habe erst spät und über drei Ecken erfahren, dass es Dir gesundheitlich nicht gut ging. Hoffe sehr Du bist wieder fit.
Larsi, heute war ich noch voll der Systemling, hab von alten Holzmaststücken so 40cm mit der Kettensäge runtergeschnitten und mit der Axt gespalten, alles fürs System :)
Gut, eher für mich weil das im Feuer schön brennt ohne viel Qualm.
Feuer und Flamme für dieses System.
Ruprecht
02.05.2025, 18:44
Feuer und Flamme für dieses System.
Ja, voll der Holzsystemling.
Einspeisegenehmigung liegt ohnehin vor, weil das Einspeisen sich nicht vollständig verhindern lassen wird. Es war aber tatsächlich ein Argument des Anbieters, die Einspeisung so gering wie möglich zu halten. Die ganze Sache lohnt sich rechnerisch nur über die Einsparung beim Stromeinkauf (Wir hatten immer genug Verbrauch, um es teuer werden zu lassen, aber nie genug für die günstigen Industrietarife) und durch die doch recht hohen Subventionen, die Einspeisung ist mehr oder weniger lästiges Anhängsel. E-Auto würde sich nicht lohnen. Die Autos sind alle bezahlt und der Spritverbrauch ist übersichtlich.
ok, damit ist für die Situation bei dir vor Ort das Optimale getan. Es ist doch auch wichtig, sich Gedanken zu machen, was sinnvoll ist und was nicht und nicht grundsätzlich zu sagen „Solarstrom nur für die Beleuchtung meines Grabes“, oder im Gegenteil „Solar du mein Gott, ich will nichts anderes mehr.“
---
:D
Hätte man die Planer standrechtlich erschossen, hätten sich keine neuen gefunden. Wer will schon für den Murks der Vorgänger sein Leben riskieren.
Keinen Handstreich zuviel für diese Leute. Lieber Leistung zurückhalten und Sand im Getriebe sein, wo es nur geht. Alles was Buntland schadet nützt Deutschland.
Was willst denn ausgerechnet DU an „Leistung“ zurückhalten? Langsamer Holz hacken? Hrhrhr
Minimalphilosoph
02.05.2025, 21:48
Was willst denn ausgerechnet DU an „Leistung“ zurückhalten? Langsamer Holz hacken? Hrhrhr
Abgesehen davon, das du den Nutzer sticheln willst, war der Beitrag nicht einmal unschlau. Du hast erkannt, was er meint.
"Nur für sich selbst oder auch den helfenden Nachbarn Holz hacken".
Sand ins Getriebe streust DU dann selbst.
Mein Arsch leistet allein mehr als dein "Hirn".
Abgesehen davon, das du den Nutzer sticheln willst, war der Beitrag nicht einmal unschlau. Du hast erkannt, was er meint.
Nö. ich bin ein wertvoller Systemling. Der Arsch fordert ganz offen zur Sabotage auf. Wie lustig, mit zwei linken Händen… hrhrhr
Mein Arsch leistet allein mehr als dein "Hirn".
Logisch, die ganze Scheiße in deinen Beiträgen liegt mir völlig fern. Hrhrhr
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:11
Eine Negerin aus Kamerun erzählte mir sowas. Strassenlaternen am Tag, weil man den Strom wegbekommen muss.
Wenn ich in der BRD ein Haus mit Garten habe, fahre ich natürlich in den Gartenmarkt wenn ich für den Garten was brauche, was das mit Systemling zu tun hat weißt auch nur du Bayerische Matschbirne.
das geht der Matschbirne halt über seinen Geistigen Horizont: nennt man Sozialmedia Verblödung
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:16
Spanien hat nicht 8 Nachbarn denen sie den Zappelstrom andrehen können wie saures Bier. Hätten wir so eine irre Bunte-Republik in Frankreich und Polen wäre schnell Schicht im Schacht.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:18
Mit diesem Emblem als Avatar outet sich dieser Betarusse als Verräter und Feind Deutschlands! Nix mit deutsch-national!
Sagt uns die deutschfeindliche Aminutte.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:20
M W waren es um die 48 Stunden in Spanien, da beginnen hier aber Plünderungen, falls es mal kommt.
autochthon
03.05.2025, 01:30
Sagt uns die deutschfeindliche Aminutte.
Deiner Aeusserung wohnt ein Widerspruch inne.
Wie stehst du zu den deutschfeindlichen Russennutten?
Dr Mittendrin
03.05.2025, 02:06
Deiner Aeusserung wohnt ein Widerspruch inne.
Wie stehst du zu den deutschfeindlichen Russennutten?
Nein, im übrigen sagt kein geringerer als Dr Maaßen, dieser Krieg ist nicht unser Krieg.
Wenn ich meinen Russinnen erzählte wie man hier bei Migration agiert schütteln die nur den Kopf.
Dr Mittendrin
03.05.2025, 02:33
Ein bisschen würde ich ihm recht geben, nur diese Krise haben Grüne geschaffen, die fiel nicht vom Himmel.
Dr Mittendrin
03.05.2025, 02:42
---
Die Chinesen bekommen gigantische Bauwerke hin und hier überbieten sich die Bürokraten und Bedenkenträger.
Minimalphilosoph
03.05.2025, 05:52
Nö. ich bin ein wertvoller Systemling. Der Arsch fordert ganz offen zur Sabotage auf. Wie lustig, mit zwei linken Händen… hrhrhr
Das mache ich auch. Sabotiere das System mit seinen eigenen Waffen. Sauge es aus. Nutze es aus. Unterstütze es nicht! Mach nicht mit.
Verachtung zeigen durch Ausnützen… typische Proletenansage. „Ach, wie ich dieses System verachte! Deswegen diffamiere ich seine Strukturen und nütze sie gleichzeitig für mich aus.“ Ja, so sieht die Verlierertaktik aller Kleinganoven aus, die erst dann ruhig werden, wenn sie in dem Knast sitzen, den sie vorher als viel zu falsch bezeichnet haben.
Minimalphilosoph
03.05.2025, 06:12
Verachtung zeigen durch Ausnützen… typische Proletenansage. „Ach, wie ich dieses System verachte! Deswegen diffamiere ich seine Strukturen und nütze sie gleichzeitig für mich aus.“ Ja, so sieht die Verlierertaktik aller Kleinganoven aus, die erst dann ruhig werden, wenn sie in dem Knast sitzen, den sie vorher als viel zu falsch bezeichnet haben.
Willst du etwa "Arbeitsscheue" in den "Knast" stecken?
Uiuiuiuhhhiii... hrhrhr
Willst du etwa "Arbeitsscheue" in den "Knast" stecken?
Uiuiuiuhhhiii... hrhrhr
Ah, guten Morgen… auf dich ist immer Verlass!
Korrektur: Der Knast ist nicht zu „falsch“, sondern zu „lasch“ und ja, arbeitsscheues Gesindel ab in die norwegischen Steinbrüche oder zum Tunnelbau. Die Tunnels in Nordnorwegen bedürfen einer Modernisierung.
Solche Leute gehen mir am Arsch vorbei. Ein bisschen freut es mich allerdings, dass er sich so echauffiert und sich gar so schwer von mir getroffen fühlt, dass er sich gar nicht mehr einkriegt.
Minimalphilosoph
03.05.2025, 06:30
Solche Leute gehen mir am Arsch vorbei. Ein bisschen freut es mich allerdings, dass er sich so echauffiert und sich gar so schwer von mir getroffen fühlt, dass er sich gar nicht mehr einkriegt.
Ja, das ist wirklich am Schönsten. Wenn der BRD-Staatsbüttel seine Steuerzahlerschäfchen nicht mehr überzeugen kann wird er giftig.
Ah, guten Morgen… auf dich ist immer Verlass!
Korrektur: Der Knast ist nicht zu „falsch“, sondern zu „lasch“ und ja, arbeitsscheues Gesindel ab in die norwegischen Steinbrüche oder zum Tunnelbau. Die Tunnels in Nordnorwegen bedürfen einer Modernisierung.
Lars Gutsein
03.05.2025, 06:38
Das mache ich auch. Sabotiere das System mit seinen eigenen Waffen. Sauge es aus. Nutze es aus. Unterstütze es nicht! Mach nicht mit.
ja, zuerst dachte ich auch, das wäre sowas wie n Erdbeben gewesen
dabei haben die üblichen Forenhelden mal wieder am System gerüttelt
es steht jetzt wohl wirklich kurz vor dem Einsturz
der Eine übt sich als Che, der Gartenmarktrebell ... und was ist deine Aufgabe so?
Racheengel aller Unterhaltspreller?!
Lars Gutsein
03.05.2025, 06:40
Oh, immer noch nicht mein Argument widerlegt.
Aber das Du es nicht gemacht, wirst Du es nicht können zu widerlegen, daß aufgrund ihrer fehlenden Grundlastfähigkeit die erneuerbaren , die Finanzierung der fossilen Energieträger verteuern. Damit ist ihr Sinn die Verteuerung der Energiepreise.
dein Argument widerlegen?
hattest du ein Argument? und hatte ich je vor eines zu widerlegen?
Minimalphilosoph
03.05.2025, 06:41
ja, zuerst dachte ich auch, das wäre sowas wie n Erdbeben gewesen
dabei haben die üblichen Forenhelden mal wieder am System gerüttelt
es steht jetzt wohl wirklich kurz vor dem Einsturz
der Eine übt sich als Che, der Gartenmarktrebell ... und was ist deine Aufgabe so?
Racheengel aller Unterhaltspreller?!
Ich habe dich zwar noch nicht aufgerufen und deine Wartemarke ist eigentlich abgelaufen.
Was war deine Frage? Was möchtest du mir sagen? Worüber möchtest du dich äussern?
Ja, das ist wirklich am Schönsten. Wenn der BRD-Staatsbüttel seine Steuerzahlerschäfchen nicht mehr überzeugen kann wird er giftig.
Der gute Mann ist wirklich krank. Er konstatiert völlig korrekt, dass bei mir die Scheixe aus dem Arsch kommt und gibt damit gleichzeitig konkludent zu, dass sie beim ihm aus dem "Hirn" kommt.
Obendrein kapiert er als Sklavenseele und arme Sau, die sich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen muss nicht, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt sich dem zu entziehen als Sozialleistungsbezug. Dass Rente sich aus gezahlten Beiträgen berechnet und kein Almosen ist und dass es Leute gibt, die es sich leisten können deutlich früher zu gehen und ein paar Abschläge hinzunehmen ist in seiner kleinen Welt auch unvorstellbar.
Aber immerhin ist es gut, dass immer mehr "Rechte" nicht mehr dem linken Klischee vom stumpfsinnigen Arbeitsdeppen entsprechen, sondern sich lieber kreativ entziehen, wo immer das möglich ist.
Sollen doch die Linken und die Fachkräfte für den Sauladen buckeln und zahlen.
Ich habe dich zwar noch nicht aufgerufen und deine Wartemarke ist eigentlich abgelaufen.
Was war deine Frage? Was möchtest du mir sagen? Worüber möchtest du dich äussern?
Du bist für die Benachteiligten unserer kleinen Gemeinde auch ein höchstinteressanter Mensch. Ein Star und VIP an den sich jeder Hinz und Kunz ranschleimen will und bei dem jeder Loser um Aufmerksamkeit und Beachtung bettelt.
Lass' die Leutchen noch ein wenig betteln und verteile die Gnade Deiner Beachtung mit Maß und Ziel.
M W waren es um die 48 Stunden in Spanien, da beginnen hier aber Plünderungen, falls es mal kommt.
Früher hat ein anständiges Volk auch im schlimmsten Bombenhagel Haltung und Gesetzestreue bewahrt. Heute kann man sich nicht einmal mehr so sicher sein, dass bei kleineren Verwerfung noch alles ruhig bleibt.
Du bist für die Benachteiligten unserer kleinen Gemeinde auch ein höchstinteressanter Mensch. Ein Star und VIP an den sich jeder Hinz und Kunz ranschleimen will und bei dem jeder Loser um Aufmerksamkeit und Beachtung bettelt.
Lass' die Leutchen noch ein wenig betteln und verteile die Gnade Deiner Beachtung mit Maß und Ziel.
Da heben sich zwei Zechpreller gefunden und feiern sich als Che Guevara. Natürlich kämpften sie schon im Widerstand gegen Hitler und gegen die Römer bei der Eroberung Germaniens. Eine Verliererelite vor dem Herrn.
Nichts klappt so wirklich. Der Che wurde von systemtreuen Truppen gekillt, Adi musste sich selbst umbringen, weil seine Gegmer alle zu blöd waren, die Römer haben Germanien erobert und noch ein paar andere Sächelchen, und die Antipoden LarsGutsein und Nathan schreiben fleißig und halten die gute Laune hoch, während ringsum alles zusammenbricht, vorallem die Lügengebäude und Diffamierungskartenhäuser des Zechprellerduos.
Jo, das fetzt! :appl:
Minimalphilosoph
03.05.2025, 08:12
Bei aller mir zustehender Arroganz: Du überschätzt mich. :D
Der Entzug der Arbeitskraft als Waffe ist übrigens gerade am 01. Mai immer aktuell gewesen. Es ist eine alte Waffe und eine sich und manchmal auch die Familie schützende Waffe. Soll der Nathan und seine Jünger diese BRD formen.
Minimalphilosoph
03.05.2025, 08:15
Da heben sich zwei Zechpreller gefunden und feiern sich als Che Guevara. Natürlich kämpften sie schon im Widerstand gegen Hitler und gegen die Römer bei der Eroberung Germaniens. Eine Verliererelite vor dem Herrn.
Nichts klappt so wirklich. Der Che wurde von systemtreuen Truppen gekillt, Adi musste sich selbst umbringen, weil seine Gegmer alle zu blöd waren, die Römer haben Germanien erobert und noch ein paar andere Sächelchen, und die Antipoden LarsGutsein und Nathan schreiben fleißig und halten die gute Laune hoch, während ringsum alles zusammenbricht, vorallem die Lügengebäude und Diffamierungskartenhäuser des Zechprellerduos.
Jo, das fetzt! :appl:
Ein guter Versuch. Bissel Hitler in den Beitrag, alles gut mit noch zwei anderen Nutzernamen vermischt; fertig ist der Nathanbeitrag.
hrhrhr
Differentialgeometer
03.05.2025, 08:22
Ein guter Versuch. Bissel Hitler in den Beitrag, alles gut mit noch zwei anderen Nutzernamen vermischt; fertig ist der Nathanbeitrag.
hrhrhr
Deine „nathanesken“ Beiträge sind mittlerweile besser und schärfer als das Original. :dg:
Minimalphilosoph
03.05.2025, 08:27
Deine „nathanesken“ Beiträge sind mittlerweile besser und schärfer als das Original. :dg:
Findeste?
Was ist mit dir los? Du machst dich so rar!?
pixelschubser
03.05.2025, 08:34
Der gute Mann ist wirklich krank. Er konstatiert völlig korrekt, dass bei mir die Scheixe aus dem Arsch kommt und gibt damit gleichzeitig konkludent zu, dass sie beim ihm aus dem "Hirn" kommt.
Obendrein kapiert er als Sklavenseele und arme Sau, die sich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen muss nicht, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt sich dem zu entziehen als Sozialleistungsbezug. Dass Rente sich aus gezahlten Beiträgen berechnet und kein Almosen ist und dass es Leute gibt, die es sich leisten können deutlich früher zu gehen und ein paar Abschläge hinzunehmen ist in seiner kleinen Welt auch unvorstellbar.
Aber immerhin ist es gut, dass immer mehr "Rechte" nicht mehr dem linken Klischee vom stumpfsinnigen Arbeitsdeppen entsprechen, sondern sich lieber kreativ entziehen, wo immer das möglich ist.
Sollen doch die Linken und die Fachkräfte für den Sauladen buckeln und zahlen.
Nur ist es in diesem Sauladen aber eher so, dass die Linken doch eher auf der Nehmerseite sind. Aufm Bau, in der Produktion oder artverwandten Berufen wirst du kaum nen linken, morganatischen Maurer finden, der sich in der Pause seinen Martini anrührt und dabei über die Diktatur des Proletariats sinniert.
Die Schwafelei von Rechtsextremismus kommt genau aus der Ecke, die nie wirklich was leistet oder geleistet hat oder jemals was leisten wird. Soziologische Lebensversager, die ihr Proletenfeindbild bestätigt wissen wollen.
Die haben keine Freunde, die haben nur Kumpels.
Und klar, ich ziehe mich auch deutlich früher aus dem Arbeitsleben zurück. Dienst nach Vorschrift und zum Teil deutlich weniger. Für die kippe ich doch nicht sozialverträglich vorzeitig in die Kiste!
Grad wieder ein Kollege. Immer fein den vorgesetzten Teller leergefressen und mit knapp über 60 den Löffel weggelegt.
Aber, auch er, zu doof oder zu feige bei Zeiten die Reißleine zu ziehen. Scheiß auf die Silberlinge! Mitnehmen kannste eh nüscht!
pixelschubser
03.05.2025, 08:40
Findeste?
Was ist mit dir los? Du machst dich so rar!?
Das tun hier Einige! Der Zustrom von Fachkräften neuerdings vergällt so manchem Schreiber den Aufenthalt.
Es wird dazwischengeplappert, über Bullshit fabuliert, Stränge zersetzt, überlange Tapeten fabriziert….
Bei aller mir zustehender Arroganz: Du überschätzt mich. :D
Der Entzug der Arbeitskraft als Waffe ist übrigens gerade am 01. Mai immer aktuell gewesen. Es ist eine alte Waffe und eine sich und manchmal auch die Familie schützende Waffe. Soll der Nathan und seine Jünger diese BRD formen.
Exakt. Wir haben es nicht nötig Sklaven- und Frondienst für Buntland zu leisten. Für freie ario-germanische Edelinge ist es die größte Schmach und der schlimmste Tort für andere arbeiten zu müssen. Aber wer sagen kann: "Ich hân mîn Lehen" und sich nicht auf dem Markt verkaufen oder um staatliche Almosen betteln muss wird von den kleinen Neidern halt immer angegiftet.
Nur ist es in diesem Sauladen aber eher so, dass die Linken doch eher auf der Nehmerseite sind. Aufm Bau, in der Produktion oder artverwandten Berufen wirst du kaum nen linken, morganatischen Maurer finden, der sich in der Pause seinen Martini anrührt und dabei über die Diktatur des Proletariats sinniert.
Die Schwafelei von Rechtsextremismus kommt genau aus der Ecke, die nie wirklich was leistet oder geleistet hat oder jemals was leisten wird. Soziologische Lebensversager, die ihr Proletenfeindbild bestätigt wissen wollen.
Die haben keine Freunde, die haben nur Kumpels.
Und klar, ich ziehe mich auch deutlich früher aus dem Arbeitsleben zurück. Dienst nach Vorschrift und zum Teil deutlich weniger. Für die kippe ich doch nicht sozialverträglich vorzeitig in die Kiste!
Grad wieder ein Kollege. Immer fein den vorgesetzten Teller leergefressen und mit knapp über 60 den Löffel weggelegt.
Aber, auch er, zu doof oder zu feige bei Zeiten die Reißleine zu ziehen. Scheiß auf die Silberlinge! Mitnehmen kannste eh nüscht!
Stimmt, bisher verlässt sich das linksgrünwoke Gesindel darauf, dass die anständigen Deutschen - in ihren Augen - "dumm" genug sind sich kaputtzuarbeiten und nicht lange zu fragen ob ihnen das wirklich etwas nützt.
Davon profitiert ein ganzer Rattenschwanz von Nutznießern.
Daher ist es gut, wenn immer mehr Leute Leistung zurückhalten oder ganz aus der Ausbeuterei aussteigen. Ohne den "Unterbau" von ausbeutbaren Rechten sind die Linken schnell am Ende.
pixelschubser
03.05.2025, 09:14
Stimmt, bisher verlässt sich das linksgrünwoke Gesindel darauf, dass die anständigen Deutschen - in ihren Augen - "dumm" genug sind sich kaputtzuarbeiten und nicht lange zu fragen ob ihnen das wirklich etwas nützt.
Davon profitiert ein ganzer Rattenschwanz von Nutznießern.
Daher ist es gut, wenn immer mehr Leute Leistung zurückhalten oder ganz aus der Ausbeuterei aussteigen. Ohne den "Unterbau" von ausbeutbaren Rechten sind die Linken schnell am Ende.
Frag doch mal unsere „forensischen“ Zecken, was die so arbeiten oder gearbeitet haben. Kommen diese Spasten dir mit Einstein(EMC²), direkt eins die Fresse! Die hatten niemals Energie, nie Masse und Beschleunigung schon gar nicht.
Und gleich kommen sie angerannt. Arbeit ist keine Leistung. Du kennst doch die Vögel hier…
Ruprecht
03.05.2025, 22:27
hrhrhr
Dieses ständige hrhrhr bei dem Dreckslappen, hat der irgendwie virtuelle Schnappatmung oder findet der das sogar lustig?
pixelschubser
03.05.2025, 22:44
Dieses ständige hrhrhr bei dem Dreckslappen, hat der irgendwie virtuelle Schnappatmung oder findet der das sogar lustig?
@heizer hat dafür seinen eigenen Strang bekommen.
Ruprecht
03.05.2025, 22:52
@heizer hat dafür seinen eigenen Strang bekommen.
Ist aber auch eingesperrt in seinem Strang.
Vielleicht wäre so ein hrhrhr-Strang das schlechteste nicht
pixelschubser
03.05.2025, 22:54
Ist aber auch eingesperrt in seinem Strang.
Vielleicht wäre so ein hrhrhr-Strang das schlechteste nicht
DAS meinte ich damit.
Deine Beiträge sind schon sehr lange schlechter als das Original! :dru:
Dr Mittendrin
03.05.2025, 23:06
:D
Hätte man die Planer standrechtlich erschossen, hätten sich keine neuen gefunden. Wer will schon für den Murks der Vorgänger sein Leben riskieren.
Die Chinesen zeigen uns schon irgendwie wie es geht.
Apropo China, nun versucht man chinesische Wechselrichter für den blackout zu beschuldigen. Finde die Wechselrichter tun exakt was sie tun müssen, bei 49,8 oder 50,2 Hz abschalten.
Müssen sie halt Gleichstromnetze bauen, man hätte kein Frequenzproblem.
Ruprecht
03.05.2025, 23:15
DAS meinte ich damit.
Der Schreibstil mit dem hrhrhr, erinnerte mich gleich an einen von den linksgestörten Bekloppten im Politikforum.eu, allerdings unter einem anderen Nick, aber wirklich deckungsgleich dasselbe Geseiere, der war dort auch Nazijäger.
Differentialgeometer
03.05.2025, 23:16
Deine Beiträge sind schon sehr lange schlechter als das Original! :dru:
Joa, Einbildung ist ja auch eine Art Bildung, ne?? :))
Krankenautos, Feuerwehr, Polizei hatten noch normale Autos, die fuhren. Grüne Spinner, wie bei der Bundesnetzagentur, oder in Spanien, eine Sanchez Frau, die vollkommen Dumm ist, Chefin, des Spanischen Stromversorgung und Kraftwerde: Präsidentin von REE Beatriz Corredor **** unten hier nochmal. ist wie in Deutschland: Dumm ohne Qualifikation erhält Posten, bis zur Verfassungsgericht Richterin, wie die Gender Frau: Susanne Baer, oder wird Chef der Bundesnetz Agentur, Chef der Klima Behörde PIK, oder sitzt als Hirnlos Frau, im Aufsichtsrat von VW, bis Deutsche Bank.
Dirk Maxeiner / 04.05.2025 / 06:00 /
Der Sonntagsfahrer: Das Verbrenner-Auto, Held des Blackout!
Falls jemand noch ein paar zusätzliche Argumente für das Auto mit Verbrennermotor braucht, der Blackout in Spanien und Portugal hat sie geliefert.
.....................................
Aber frieren mussten die Spanier und Portugiesen wenigstens nicht. Die Hähnchen und Eisportionen in den Tiefkühltruhen der Supermärkte allerdings auch nicht, was denen gar nicht gut bekommen ist (Der gesamte wirtschaftliche Schaden summiert sich nach derzeitigen Schätzungen auf rund 5 Milliarden Euro (https://www.rtve.es/noticias/20250429/apagon-impacto-economia-pib/16559114.shtml), ruinierte Anlagen und Hochöfen noch nicht einmal mit eingerechnet.) Die Spanier sind zwar stolz auf ihre Solar- und Windkraftwerke, wollten aber dennoch mit der U-Bahn nachhause fahren und dort eine Paella aus dem Gefrierfach holen. Also wurden gute alte und fossile Gaskraftwerke und die gute alte Wasserkraft angeworfen, um das kollabierte Stromnetz Schritt für Schritt wieder in Schwung zu bringen, was nach einem Tag auch gelang..........
Luz Sela, politische Journalistin bei okdiario, nähert sich dem Kern der Sache mit der wirklich poetischen Formulierung: (https://okdiario.com/espana/gran-plan-energia-verde-sanchez-admite-que-nucleares-dan-firmeza-evitar-apagon-14691932) „Die grüne Energiepolitik der Regierung beruht auf einem theoretischen Modell, das in der praktischen Umsetzung Lücken aufweist, wie der historische Stromausfall dieser Woche gezeigt hat“.
........................
Auch von dem, was es seinen Bewohnern als „persönliche Krisenvorsorge“ empfiehlt. Faktisch verbietet oder zerstört dieses Land preiswerte, bewährte und resiliente Technologien und inszeniert Kraftwerks-Sprengungen als Volksfes (https://www.achgut.com/artikel/fundstueck)t. Zivilisations-Sabotage als Massenevent.
. / mehr (https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_04_05_2025_das_verbrenner_ato_h eld_des_blackout)
Die Gruenen sind strunzdoof und wissen nicht was Grundlastversorgung bedeutet. Linke wissen das eine zuverlaessige Grundlastversorgung nur mit Atom-, Kohle-, Gas- und Flusswasserkraftwerke gewaehrleistet werden kann, weil nur diese Kraftwerke dauerhaft rund um die Uhr betrieben werden koennen. Deshalb werden z.B. in der VR China und anderen fortschrittlichen Industrienationen der oestlich und westlich Welt, welche wettbewerbsfaehige Industrienationen bleiben wollen, weiter neue Atom-, Stein-, Braunkohl-, Gas- und Flusskraftwerke gebaut.
Selbst ueber eine unterdurchschnittliche Intelligenz verfuegt, kommt von selbst darauf das Solar- und Windkraftwerke nicht grundlastfaehig sind und nicht grundlastfaehig gemacht werden koennen, weil die Sonne nicht dauerhaft 24 Stunden rund um die Uhr scheint und Wind nicht dauerhaft 24 Stunden rund um die Uhr weht.
kapieren die Brunzdummen Grünen nur nicht und die Politik Dumm Experten. Die haben max. Politologie studiert, treten als Klima Experten auf, oder werden Dumm Minister. was bei Angela Merkel schon sichtbar war
Beatriz Corredo
Dumm Frau, ohne Beruf, Kompetenz, ist Chefin, des Spanischen Strom Konzern
Der vorangegangene Beitrag enthält neben nur schwach als solche gekennzeichneten Zitaten auch eigene Gedanken des Autors, die hauptsächlich aus dem Begriff „dumm“ bestehen. Es liest sich so, als wäre der ganze Beitrag vor einem Spiegel geschrieben worden.
Sanchez Frau, die vollkommen Dumm ist…Dumm ohne Qualifikation…Hirnlos Frau, im Aufsichtsrat von VW, bis Deutsche Bank….kapieren die Brunzdummen Grünen nur nicht und die Politik Dumm Experten. … oder werden Dumm Minister. was bei Angela Merkel schon sichtbar war…Dumm Frau, ohne Beruf, Kompetenz, ist Chefin, des Spanischen Strom Konzern Wohl die Geliebte von Sanchez, dem vollkommen korrupten Spanischen Teufel und seiner Bande Die depperte Frau, verdient: 546.000€ pro, für das die Frau Strohdumm ist.
Auch für die bekannte argumentative Schwäche des Autors ist das eine bemerkenswerte Minderleistung… :auro:
Der Schreibstil mit dem hrhrhr, erinnerte mich gleich an einen von den linksgestörten Bekloppten im Politikforum.eu, allerdings unter einem anderen Nick, aber wirklich deckungsgleich dasselbe Geseiere, der war dort auch Nazijäger.
Deine Erinnerung trügt dich. Im PF-EU war ich ausschließlich unter meinem bekannten Nick aktiv und auch Mitglied des Fördervereins.
zur Ergänzung von Artikel 665 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198719-Blackout!-Halb-Europa-ohne-Strom&p=12354242&viewfull=1#post12354242)
Inkompetende Parteigänger, erhielten Posten im Stromunternehmen, was an Deutschland erinnert. Dumme Frauen, ohne Beruf erhalten gut dotierte Posten und auch Ministerien, was bei Nahles anfängt, oder Nancy Faeser
Spanischer Blackout: Politiker tappen nach wie vor im Dunkeln herum
Nach dem massiven Stromkollaps in Spanien, Portugal und einigen Teilen Frankreichs geben Politiker und andere Verantwortliche vor, nach den Ursachen zu suchen. Doch statt Klarheit zu schaffen wird Chaos gesät. Was soll vertuscht werden? Von Wiltrud Schwetje
LinkedIn LinkedIn
3. Mai 2025 von WS.
.......................
Das alles unterstreicht die politische Inkompetenz der Sánchez-Regierung und der EU, denen es ganz offensichtlich an Realitätsbewusstsein und gesundem Menschenverstand mangelt. Dem kritischen Rechtsanwalt Aitor Guisasola, der schon während der «Pandemie» viele treffsichere juristische Vorhersagen gemacht hat, fehlen diese Qualitäten nicht: Den Blackout hatte er bereits am 9. März in einem Video auf seinem YouTube-Kanal «Un abogado contra la demagogia» (https://www.youtube.com/watch?v=K2r2mLMELmc)prophezeit.
Transparenz? Fehlanzeige!
Sánchez betont derweil seit dem ersten Tag, er werde die «privaten» Energieversorger für den größten Stromausfall in der Geschichte Spaniens zur Rechenschaft ziehen. Deshalb hat er von wichtigen Energieunternehmen wie Iberdrola, Endesa, EDP, Acciona Energía oder Naturgy volle Transparenz und Mitarbeit bei der Aufklärung der Ursachen gefordert.
Mit der Transparenz nimmt er es selbst nicht so genau. So spricht er zwar ständig von den «privaten» Stromunternehmen, vermeidet aber zu erwähnen, dass seine Regierung 20 Prozent der Anteile an Red Eléctrica hält und somit größter Aktionär ist, und zwar über die SEPI (Sociedad Estatal de Participaciones Industriales), die dem Finanzministerium unterstellt ist.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250504120208-EuropaPress_6606958_presidenta_redeia_beatriz_corr edor_interviene_primera_jornada_edicion_foro-1-696x464.webp
Blödhandbewegung der Dumm Chefin Beatriz Corredor, im Georg Soros Stile
Zudem ist Beatriz Corredor, die 2020 auf den Präsidentenposten von Red Eléctrica gelangte, Mitglied in der PSOE – und Sánchez hat den Verwaltungsrat mit sechs weiteren Parteikollegen besetzt. Keiner dieser ehemaligen hochrangigen Beamten, die handverlesen wurden, verfügt laut Berichten (https://www.moncloa.com/2025/05/02/gobierno-red-electrica-psoe-3225986/) über irgendwelche Kenntnisse des Sektors. Alle wurden aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit ernannt und nicht, weil sie Fachleute für ein strategisches Stromunternehmen wären.
https://transition-news.org/spanischer-blackout-politik-tappt-nach-wie-vor-im-dunkeln
Dumm Frauen dort des Sanchez Lager, wie die SPD in Deutschland,
Die schauen schon Dumm aus, so lächerlich sind diese Frauen, wie die Verantwortlichen auch bei der Überschwemmungskathastrophe
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250504120410-EuropaPress_6609530_i_d_presidenta_redeia_beatriz_ corredor_vicepresidenta_tercera_gobierno-1024x695.webp
Beatriz Corredor ( Red Eléctrica)und Sara Aagesen als (Präsident von Redeia und Minister für ökologischen Wandel) presidenta de Redeia y ministra de Transición Ecológica
Ruprecht
04.05.2025, 14:04
Deine Erinnerung trügt dich. Im PF-EU war ich ausschließlich unter meinem bekannten Nick aktiv und auch Mitglied des Fördervereins.
Kann mich vage entsinnen, ist ja schon paar Jährchen her als ich dort "entnaziviziert" wurde.
Mir kam nur dieses hrhrhr-Geröchel bekannt vor.
Argonaut
04.05.2025, 14:13
Das tun hier Einige! Der Zustrom von Fachkräften neuerdings vergällt so manchem Schreiber den Aufenthalt.
Es wird dazwischengeplappert, über Bullshit fabuliert, Stränge zersetzt, überlange Tapeten fabriziert….
Weil die meisten Proleten noch nach der Politik glotzen müssen und nicht raffen, daß Politiker keine Politik machen sondern gesteuerte Puppen sind. Es gibt wenige Ausnahmen, die die Steuerer und Politikerdarsteller gleichzeitig sind. Und es gibt wenige Ausnahmen unter ihnen bei denen man wirklich von Unfähigkeit reden kann, alle anderen folgen der Agenda. Das sollte doch mittlerweile der dümmste Prolet begriffen haben.
dein Argument widerlegen?
hattest du ein Argument? und hatte ich je vor eines zu widerlegen?
Ich weiß nich, ob Du je vor hattest irgendein Argument zu widerlegen/diskutieren oder ob es Dir nicht mehr um Recht behalten/dein Ego geht..
Aber bei Investitionsgüter ist es immer das Gleiche. Die Kapitalkosten, die um die Investitionen vorzufinanzieren, sind üblicherweise einer der größten Posten.
Heißt das irgendwas verkauft wird, müssen die Zinsen und Tilgung gezahlt werden.
Da alternative Energieerzeugung nicht grundlastfähig ist, kann auf die vorhandenen grundlastfähigen Erzeuger nicht verzichtet werden.
Da jetzt Kapitalkosten für beide Kraftwerke fällig sind, addieren sich die Kapitalkosten, genauer sie verdoppeln sich.
Soweit mitgekommen??
Die Verkaufserlöse bleiben aber vorerst konstant, dh bei 100%, oder auch 1.
Bei verdoppelten Kosten muß man also mit verdoppelten Strompreisen kalkulieren um die schwarze Null zu erreichen.
Wenn man annimmt, die Stromkontingente werden gerecht zur Hälfte aufgeteilt, sowie die Kosten für den Brennstoffeinkauf betragen 20%, dann verringert sich die Kostenkalkulation auf 190%!
100% Kohlekraftwerk + 100% Solarkraftwerk - 10% Einsparung Kohleeinkauf = 190%
Die Annahmen sind natürlich stark vergrübert, zeigen aber deutlich, daß alternative Stromerzeugung IMMER zu eine Verteuerung führen muß!!!!
Jetzt willst Du Batterien, welche auch nichgt grundlastfähig sind, dazufügen. Dann sieht die Rechnung folgendermaßen aus.
100% Kohlekraftwerk + 100% Solarkraftwerk + 100% Batterie - 10% Einsparung Kohleeinkauf = 290%
Jetzt verstanden?#
Deine Forderung beinhaltet also in Konsequenz: eine Verdreifachung der Strompreise.
Nachdem ich das (vor einigen Jahren) realisiert hatte, fragte ich mich: Warum zum Teufel machen die das?
Die einzige valide Antwort war; Es gibt keine alternative grundlastfähige Energieversorgung, die für die ehemals gültigen Erzeugerpreise konkurrenzfähig produzieren kann, nicht mal wenn der Rohstoff völlig kostenlos ist!
Deswegen wird mittels politischem und ideologischem Druck die Energiepreise so weit erhöht, bis es möglich erscheint die Entwicklung alternativer grundlastfähiger Energieversorgung zu konzeptionieren.
PS: Was ich überhaupt nicht verstehen kann, daß hier im Forum so einfach einleuchtende Argumente nicht annehmen wollen. Und Du mir, wie ein..........
das in einer Zeiteinheit anzugeben ist natürlich so gesehen Quatsch
wenn du eine Batterie (Powerbank) mit meinetwegen 1A Ladestrom lädst, dauert das natürlich mehr als doppelt so lange, als wenn du sie danach mit 2A wieder entlädst
daher ist diese Angabe natürlich sinnlos
Lies noch mal. Diesmal mit Verstand.
...
PS: Was ich überhaupt nicht verstehen kann, daß hier im Forum so einfach einleuchtende Argumente nicht annehmen wollen. Und Du mir, wie ein..........
:haha:
Dein Schwachsinn leuchtet eben nur absoluten Schwachmaten wie dir ein. Hier im Forum gibt es aber eine erhebliche Zahl von Nutzern, die leicht in der Lage sind, mit einem Lächeln über dein intellektuelles Niveau hinwegzusteigen.
Die Annahmen sind natürlich stark vergrübert, zeigen aber deutlich, daß alternative Stromerzeugung IMMER zu eine Verteuerung führen muß!!!!
Das kann nicht mal LarsGutsein widerlegen ohne vor Lachen zu ersticken. Selten so gewiehert :D
Verwechselst Du mich gerade? Da schrieb ich doch gar nichts von.
Ich habe zwar kein Balkonkraftwerk, aber immerhin eine Powerbank, die ich solar aufladen kann. Ist natürlich genau hier der Schwachsinn zu erkennen:
die braucht 8 Stunden für das Aufladen, um eine Stunde Strom zu liefern (jaja, stark vereinfacht. Aber kannst ja selber Szenarien aufstellen). Nur für den kleinen Notfall, meist lade ich die schlichtweg im Auto auf.
Solargespeiste Starkstrombatterien können ja eingesetzt werden. Als Notstrom. Für kurze Zeit.
Pumpspeicher machen übrigens beides: Spitzenleistungen bei Hellbrise (nicht Lasten) bei fehlenden Lasten aufnehmen, und Spitzenlasten (nicht Leistungen) wieder abgeben bei Dunkelflaute.
@LarsGutsein hat zwischen völligen Aussetzern immer wieder mal den vollen Durchblick und so war seine Ansage auf diesen kindlichen Beitrag technisch gesehen absolut korrekt.
die braucht 8 Stunden für das Aufladen, um eine Stunde Strom zu liefern (jaja, stark vereinfacht.
Das ist so stark vereinfacht, dass es völlig unsinnig ist. Es ist schlicht falsch.
Sogar deine billige chinesische "powerbank" gibt fast soviel Energie ab, wie man in ihr gespeichert hat. Tatsächlich arbeiten auch solche Kleinspeicher schon mit 90% Wirkungsgrad, was ein sehr guter Wert ist).
"Sie braucht 8 Stunden bis zum Aufladen" ist eine Angabe ohne Aussagekraft. Es fehlt in deiner Aussage die entscheidende Angabe, wieviel Energie in dieser Zeit gespeichert wurde, welche Kapazität dieser Akku hat, gemessen in Wattstunden, und welche Ladeleistung das versorgende Netzteil zur Verfügung stellen kann.
ich habe z.B. einen 150 AH LIFePO Akku, den man ganz locker mit 100 Ampere laden könnte. Das bedeutet, er wäre in 1 1/2 Stunden voll. Danach könnte man ihm wieder 1 1/2 Stunden 100 Ampere entnehmen oder auch 15 Stunden 10 Ampere oder 30 Stunden 5 Ampere (real nicht ganz so viel, es entstehen Verluste durch Wärme und Regelvorgänge im Batteriemanagementsystem).
Der Generator meines Fahrzeugs liefert nach Abzug aller Energie, die er Z.B. für Beleuchtung und Kühlerventilator braucht, ca. 30AH. Das bedeutet, mein völlig entleerter Akku würde in dieser Umgebung in ca. 5 Stunden voll geladen sein. Ein sehr guter Wert, gemessen an einer gleich großen (und viel schwereren) Bleibatterie.
Es ist also immer eine Frage, wieviel Energie ein Akku aufnehmen kann und wie viel Energie man wieder entnimmt. Dein Beispiel ist zwar richtig beobachtet, aber du hast die völlig falschen Schlüsse daraus gezogen. Das kommt davon, wenn man wie du permanent Scheiße labert über Dinge, von denen man überhaupt keine Ahnung hat.
Natürlich nicht.
Nur in Verbindung mit effektiver(!) Speicherung. Machen andere Länder ja auch. Sei es über Pumpspeicher, Schwerkraft oder Kristallisation.
Den Schwachsinn über Akkus versucht nur die BRD.
Auch das ist ein völliger Unsinn. Du bist echt der letzte Trottel und man sollte dich aus diesem Strang wegen schwerer Belästigung der Diskutanten und Störung des Forenfriedens aussperren.
China eröffnet weltgrößten Natrium-Ionen-Stromspeicher
Medienberichten zufolge wurde in Qianjiang, in der chinesischen Provinz Hubei, der derzeit weltgrößte Natrium-Ionen-Speicher in Betrieb genommen. Er soll 12.000 Haushalte täglich mit Strom versorgen.
China eröffnet weltgrößten Natrium-Ionen-Stromspeicher (https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/china-eroeffnet-weltgroessten-natrium-ionen-stromspeicher/)
Bis 2026 verfünffachte Kapazität17.03.2025, 17:50 Uhr
Batteriegroßspeicher boomen, diese Projekte sind geplant
Es tut sich etwas in Sachen Batteriegroßspeicher in Deutschland: Bis 2026 soll sich die Kapazität verfünfachen, dabei helfen sollen drei rekordverdächtige Projekte, die wir Ihnen näher vorstellen.
Batteriegroßspeicher boomen, diese Projekte sind geplant (https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/rekordverdaechtig-deutschland-plant-riesige-batteriegrossspeicher/)
Das Großprojekt in Alfeld: Europas größter Batteriespeicher
Eines der ambitioniertesten Projekte in Deutschland befindet sich in Alfeld (Niedersachsen). Kyon Energy erhielt kürzlich die behördliche Genehmigung für den Bau eines riesigen Batteriegroßspeichers mit einer Leistung von 137,5 Megawatt und einer Speicherkapazität von 275 Megawattstunden. Dies wird das größte genehmigte Speicherprojekt in Europa sein. Die Kapazität des Alfelder Speichers reicht aus, um eine Million Haushalte für eine Stunde mit Strom zu versorgen.
Batteriegroßspeicher boomen, diese Projekte sind geplant (https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/rekordverdaechtig-deutschland-plant-riesige-batteriegrossspeicher/)
Mit 300 MW Leistung und 600 MWh Speicherkapazität entsteht in Großbritannien das derzeit größte Stromspeicherprojekt Europas. Die erste Phase ist nun in Betrieb gegangen. Zentrale Komponenten stammen aus Deutschland von SMA.
Batteriespeicher Blackhillock: Europas größtes Stromspeicherprojekt am Netz - Solarserver (https://www.solarserver.de/2025/03/07/batteriespeicher-blackhillock-europas-groesstes-stromspeicherprojekt-am-netz/)
usw.
Lars Gutsein
05.05.2025, 07:35
Lies noch mal. Diesmal mit Verstand.
... war es
aber macht nichts, jeder drückt sich mal nicht ganz präzise aus
Lars Gutsein
05.05.2025, 07:36
Ich weiß nich, ob Du je vor hattest irgendein Argument zu widerlegen/diskutieren oder ob es Dir nicht mehr um Recht behalten/dein Ego geht..
Aber bei Investitionsgüter ist es immer das Gleiche. Die Kapitalkosten, die um die Investitionen vorzufinanzieren, sind üblicherweise einer der größten Posten.
Heißt das irgendwas verkauft wird, müssen die Zinsen und Tilgung gezahlt werden.
Da alternative Energieerzeugung nicht grundlastfähig ist, kann auf die vorhandenen grundlastfähigen Erzeuger nicht verzichtet werden.
Da jetzt Kapitalkosten für beide Kraftwerke fällig sind, addieren sich die Kapitalkosten, genauer sie verdoppeln sich.
Soweit mitgekommen??
Die Verkaufserlöse bleiben aber vorerst konstant, dh bei 100%, oder auch 1.
Bei verdoppelten Kosten muß man also mit verdoppelten Strompreisen kalkulieren um die schwarze Null zu erreichen.
Wenn man annimmt, die Stromkontingente werden gerecht zur Hälfte aufgeteilt, sowie die Kosten für den Brennstoffeinkauf betragen 20%, dann verringert sich die Kostenkalkulation auf 190%!
Jetzt willst Du Batterien, welche auch nichgt grundlastfähig sind, dazufügen. Dann sieht die Rechnung folgendermaßen aus.
100% Kohlekraftwerk + 100% Solarkraftwerk + 100% Batterie - 10% Einsparung Kohleeinkauf = 290%
Jetzt verstanden?#
Deine Forderung beinhaltet also in Konsequenz: eine Verdreifachung der Strompreise.
Nachdem ich das (vor einigen Jahren) realisiert hatte, fragte ich mich: Warum zum Teufel machen die das?
Die einzige valide Antwort war; Es gibt keine alternative grundlastfähige Energieversorgung, die für die ehemals gültigen Erzeugerpreise konkurrenzfähig produzieren kann, nicht mal wenn der Rohstoff völlig kostenlos ist!
Deswegen wird mittels politischem und ideologischem Druck die Energiepreise so weit erhöht, bis es möglich erscheint die Entwicklung alternativer grundlastfähiger Energieversorgung zu konzeptionieren.
welche Forderung?
warum genau knallst du mir jetzt diese Tapete her?
von was genau willst du mich bekehren?
und welche Forderung soll ich aufgestellt haben?
## #
welche Forderung?
#und welche Forderung soll ich aufgestellt haben?
Ich zitiere mal Nathan aus Beitrag #674:
Das kommt davon, wenn man wie du permanent Scheiße labert über Dinge, von denen man überhaupt keine Ahnung hat.
Also geht mir vom Bein ihr Arroganten oder widerlegt die These mit Argumenten, wozu ihr natürlich nicht in der Lage seid aber hetzen. Ich verachte eure arrogante Niedertracht.
PS: Natürlich wurden gefordert Batterien zur Solarstromerzeugung hinzuzufügen..
Lars Gutsein
05.05.2025, 17:08
Also geht mir vom Bein ihr Arroganten oder widerlegt die These mit Argumenten, wozu ihr natürlich nicht in der Lage seid aber hetzen. Ich verachte eure arrogante Niedertracht.
was willst du eigentlich?
brüllst mich hier mit irgendwelchen Tapeten an, ich hätte hier Forderungen und Behauptungen aufgestellt
ja, wo denn und was denn?
und wenn man dich frägt, wo genau diese Behauptungen und Forderungen denn stehen sollen, wirst du pampig
mal wieder so typisch
wahrscheinlich hast du einfach nur die User verwechselt, und brüllst mich hier mit irgendetwas an, was mit mir gar nix zu tun hat
dann such den Fehler mal bei dir selber, Held
................
Batteriegroßspeicher boomen, diese Projekte sind geplant (https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/rekordverdaechtig-deutschland-plant-riesige-batteriegrossspeicher/)[COLOR=#333333][FONT=&].......................
Batteriespeicher Blackhillock: Europas größtes Stromspeicherprojekt am Netz - Solarserver (https://www.solarserver.de/2025/03/07/batteriespeicher-blackhillock-europas-groesstes-stromspeicherprojekt-am-netz/)
Wenn die Firma Pleite ist, wie die Robert Habeck Firma: ENPAL, melde Dich. ist wie NorthVolt und andere depperte Projekte
Mit der Projekt Blackhillock in Großbritannien hat der Betreiber Zenobē den derzeit wohl größten übertragungsnetzgekoppelten Batteriespeicher Europas in Betrieb genommen. Das deutsche Unternehmen SMA hat neben der Mittelspannungslösung und den Batterie-Wechselrichtern zudem innovative netzbildende Lösungen für das Leuchtturm-Projekt geliefert. Diese ermöglichen die Integration erneuerbarer Energie ins Stromnetz und sichern dessen Stabilität.
und
Das Großprojekt in Alfeld: Europas größter Batteriespeicher
Eines der ambitioniertesten Projekte in Deutschland befindet sich in Alfeld (Niedersachsen). Kyon Energy erhielt kürzlich die behördliche Genehmigung :appl:für den Bau eines riesigen Batteriegroßspeichers mit einer Leistung von 137,5 Megawatt und einer Speicherkapazität von 275 Megawattstunden. Dies wird das größte genehmigte Speicherprojekt in Europa sein.
was willst du eigentlich?
brüllst mich hier mit irgendwelchen Tapeten an, ich hätte hier Forderungen und Behauptungen aufgestellt
ja, wo denn und was denn? und wenn man dich frägt, wo genau diese Behauptungen und Forderungen denn stehen sollen, wirst du pampig
mal wieder so typisch wahrscheinlich hast du einfach nur die User verwechselt, und brüllst mich hier mit irgendetwas an, was mit mir gar nix zu tun hat
dann such den Fehler mal bei dir selber, Held
Eins stimmt, Euch Beide kann ich schwer auseinanderhalten. Ihr Beide habt so einen ähnlichen mentale Erscheinung, daß ich gelegentlich schon vermutet hatte, ihr seit der gleiche Autor mit verschiedenen Accounts.
aber sei's drum.
Ich will gar nichts, ich habe nur festgestellt, daß notwendigerweise die alternative Energieerzeugung notwendigerweise höhere Kosten verursacht. Das ist keine Tapete sondern sogar noch für weniger Bedarfte eingekürzt.
Es ist wirklich frustrierend, wenn ich hier zum dritten Mal meine Beweisführung kategorisieren muß, es aber NIE eine sachliche Erwiederung gegeben hat. Da kann man auf die unsachlichen Beiträge schonmal pampig reagieren.
Wenn Du und/oder Nathan Dich fragen solltest, warum immer wieder Du angepamp wirst, solltest Du sicherlich an der logischen Stringenz arbeiten.
dein gelaber wird immer wirrer...
[QUOTE=Nathan;1Nochmnal erklär ich es aber nicht, Blödmann..
Lars Gutsein
06.05.2025, 06:36
Eins stimmt, Euch Beide kann ich schwer auseinanderhalten. Ihr Beide habt so einen ähnlichen mentale Erscheinung, daß ich gelegentlich schon vermutet hatte, ihr seit der gleiche Autor mit verschiedenen Accounts.
aber sei's drum.
Ich will gar nichts, ich habe nur festgestellt, daß notwendigerweise die alternative Energieerzeugung notwendigerweise höhere Kosten verursacht. Das ist keine Tapete sondern sogar noch für weniger Bedarfte eingekürzt.
Es ist wirklich frustrierend, wenn ich hier zum dritten Mal meine Beweisführung kategorisieren muß, es aber NIE eine sachliche Erwiederung gegeben hat. Da kann man auf die unsachlichen Beiträge schonmal pampig reagieren.
Wenn Du und/oder Nathan Dich fragen solltest, warum immer wieder Du angepamp wirst, solltest Du sicherlich an der logischen Stringenz arbeiten.
was bellst du mich dann damit an?
ich fragte dich beim ersten Mal bereits, was das alles mit mir zu tun haben soll, da hättest du ja schon Mal hellhörig und achtsamer werden können
aber anstatt dessen wiederholst du es nochmal, immer länger und immer aggressiver
nichts davon hat mit mir zu tun
ncihts davon hatte ich je behauptet
nichts davon hatte ich je thematisiert
der Fehler liegt also alleine bei dir
dann sei mal pampig zu dir selber, da ist es wenigstens verdient
jetzt ist in Spanien, in weiten Teilen auch das Internet weg (gestern, heute weiß ich nicht) wo also Digitales Bezahlen auch nicht mehr geht
Posten für eine Sanchez Freundin, die unfähig ist
War wokes Energie-Experiment schuld für spanischen Blackout? – Was wusste Sozi-Ministerpräsident ?
VonRedaktion Ungarn
Mai 24, 2025 #Blackout, #Spanien
Laut „The Telegraph“ vertuscht die spanische Regierung die Ursache für den schlimmsten Stromausfall der Neuzeit von Ende April. Denn bisher ist immer noch nicht mit Sicherheit die Ursache dafür lokalisiert.
Und obwohl die spanischen Energieversorger die ins Spiel kolportierte Möglichkeit eines Cyberangriffs ablehnten, insistiert die sozialistische Regierung von Pedro Sánchez diesbezüglich weiter. Womit dann Spaniens höchstes Strafgericht eine Untersuchung bezüglich „Computersabotage gegen kritische Infrastrukturen in Spanien“ eingeleitet hat.
Dem hält „The Telegraph“ unter Berufung auf Brüsseler Quellen dagegen:
„Jetzt sind neue und schockierende Informationen ans Licht gekommen. Die Behörden führten vor dem Zusammenbruch des Systems ein Experiment durch und untersuchten, inwieweit sie in Vorbereitung auf den Ausstieg aus Kernreaktoren in Spanien ab 2027 eine vollständige Abhängigkeit von erneuerbaren Energiequellen erreichen können.“
Sollte der Blackout aufgrund eines geplanten und außer Kontrolle geratenen Experiments verursacht worden sein, könnte dies sogar die Zukunft der sozialistischen Regierung in Frage stellen.
Denn nach Angaben des spanischen Verbands der Elektrizitätsunternehmen (AELEC) waren es nicht die Generatoren selbst, welche keine stabile Energie in das Netz einspeisen konnten, sondern: Das Netz konnte damit nicht umgehen und schaltete die Generatoren dann automatisch ab. https://www.unser-mitteleuropa.com/168307
Erneut Stromausfall in Südfrankreich – auch Filmfestival in Cannes betroffen
24 Mai 2025 17:55 Uhr
Innerhalb weniger Wochen ist es zu einem weiteren Stromausfall im Süden Frankreichs gekommen. Anders als vor etwa einem Monat scheint es sich diesmal aber nicht um technisches Versagen zu handeln. Auch das heute zu Ende gehende Filmfestival von Cannes ist teilweise betroffen.
https://rtnewsde.com/europa/245862-erneut-stromausfall-in-suedfrankreich-auch-filmfestival-in-cannes-betroffen/
im korrupten Spanien, setzt man wie in Deutschland, Parteigänger, Freundin in gut dotierte Stellungen
War der spanische Blackout ein Experiment?
Das behauptet die britische Zeitung «The Telegraph», die zu dem Schluss kommt, dass «der Geruch einer Vertuschung über dem schlimmsten Stromausfall in einem Industrieland der Neuzeit hängt». Von Wiltrud Schwetje
25. Mai 2025 von WS. Lesedauer: 7 Minuten.
Am 28. April legte ein massiver Stromausfall fast die gesamte iberische Halbinsel, Portugal und einige Gemeinden in Südfrankreich lahm. Nach dem Blackout gaben der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez und andere Verantwortliche vor, nach den Ursachen zu suchen. Doch statt Klarheit zu schaffen, wurde Chaos gesät, was die Frage aufwarf, ob etwas vertuscht werden sollte. Jedenfalls häuften sich die Ungereimtheiten (wir berichteten hier, hier, hier und hier).
.................................................. ...
Auf die Tatsache, dass die spanische Regierung der größte Aktionär von Red Eléctrica ist – und Sánchez und die ihm gewogenen Leitmedien diesen Umstand verschweigen –, hatten wir bereits am 3. Mai hingewiesen. Auch darauf, dass die Präsidentin von Red Eléctrica, Beatrice Corredor, eine Parteifreundin des Präsidenten ist, über keinerlei Erfahrung in der Branche verfügt und jährlich fast 550.000 Euro verdient.
https://transition-news.org/war-der-spanische-blackout-ein-experiment
https://www.telegraph.co.uk/business/2025/05/23/spains-blackout-story-is-disintegrating/
Das korrupte Sanchez Regierungs System, hatte des Mätresse, als Chefin beim Spanischen Strom Betreiber eingesetzt, die Keinerlei Ahnung hatte und ohne Beruf war
Die Präsidentin von REE Beatriz Corredor ist eine enge Vertraute des spanischen Präsidenten Pedro Sánchez: Wie in Deutschland, der EU: Mafia Klientel Politik ohne Ende.
„Liegt an Solarenergie“: Spanisches TV enthüllt interne Gespräche von Technikern vor Blackout
Von Redaktion
Fr, 13. Juni 2025
Im April fiel in Spanien der Strom großflächig aus. Die ersten Vermutungen, dass ein Überangebot von Sonne- und Windstrom bei gleicher Reduzierung der Kernkraftwerke für den Zusammenbruch verantwortlich ist, haben sich bestätigt. Gespräche von Technikern lassen keinen Zweifel mehr an der Ursache.
Am 28. April 2025 war in Spanien der Tag der Wahrheit. An diesem Tag wurde fast jedem klar, dass man mit Ideologie schöne Reden halten, Videos drehen und Hochglanzbroschüren drucken kann. Aber eben kein funktionierendes Stromnetz mit Wind- und Sonnenstrom. Um 12:33 Uhr brach das Stromnetz in weiten Teilen des Landes zusammen.
Was wie ein technisches Versagen erscheint, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als vorhersehbare Folge einer naiven Energiepolitik, die die Realitäten ignoriert, Risiken verharmlost und vom Prinzip Hoffnung lebt, es möge schon alles gut gehen. Tat es aber nicht. Die Warnungen von Fachleuten wurden, da das, was sie sagten, nicht dem grün-woken Wunschdenken entsprach, einfach ignoriert.
Eine Katastrophe mit Ansage
Schon zwölf Tage vor dem Stromausfall dokumentierten interne Gespräche zwischen Netzbetreibern und Red Eléctrica Española (REE) die tiefe Nervosität der Techniker und Ingenieuren. Der spanische Fernsehsender „telecinco.es“ (https://www.telecinco.es/noticias/sociedad/20250609/conversaciones-investigan-apagon-red-electrica-reconocian-sistema-inestable_18_015810011.html)dokumentierte das Gespräch.
Fiat Lux
Spanien hat wieder Strom – die Theorien zur Blackout-Ursache
Ein Techniker eines Strombetreibers berichtete:
„Wir hatten gerade eine Spannungsspitze und mussten praktisch alle Umspannwerke regulieren.“
Die lapidare Antwort von REE:
„Nun, es gibt kaum Atomstrom im System.“
Eine entlarvende Aussage, denn sie offenbart das ganze Dilemma. Die einstige Stütze stabiler Stromversorgung, die Kernenergie, wurde systematisch ausgemustert, ohne für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Stattdessen setzt Spanien voll auf Sonne und Wind.
„Es ist der Solarstrom…“ – Der Offenbarungseid
Am 26. April, zwei Tage vor dem großen Blackout, spitzte sich die Lage weiter zu. Wieder meldeten Techniker massive Netzprobleme.
„Wir haben viele Spannungsschwankungen“, so ein Betreiber.
Die Antwort von REE:
„Ja, wir sehen, dass mehrere Gebiete betroffen sind. Das liegt an den Problemen mit der Photovoltaik.“
Wenig später, am Tag des Zusammenbruchs, das Gespräch 46 Minuten vor dem Stromausfall.
Politische Verantwortung Blackout
Ein Techniker fragt:
„Haben Sie eine Ahnung, was mit dem Strom los ist? Es gibt eine Spitze; innerhalb einer Stunde ist das fünf oder sechs Mal passiert.“
REE antwortet:
„Ja, das ist der Solarstrom; er kommt und geht je nach Preis und aufgrund von Nachregelungen.“
Eine geradezu fahrlässige Beiläufigkeit in der Beschreibung eines strukturellen Problems. Ein nationaler Stromversorger, der seine Abhängigkeit von einer Energieform eingesteht, die sich, je nach Wetter, sprunghaft wie ein Teenager verhält
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/liegt-an-solarenergie-spanisches-tv-enthuellt-interne-gespraeche-von-technikern-vor-blackout/
https://www.youtube.com/watch?v=y7F5dTTj0dM
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.