Vollständige Version anzeigen : Sollen Osterfeuer abgeschafft werden?
Lars Gutsein
19.04.2025, 08:24
Das tut man noch immer. Gut, Osterfeuer ist für mich zu selten, also wird regelmäßig Gartenabfall bei nem gemütlichen Feuerchen im Rahmen der örtlichen Brandschutzauflagen abgefackelt.
Ich könnte auch bei der Stadt Abfallsäcke kaufen. Doch warum? Auf einer Fläche von einem Quadratmeter ist hier das Verbrennen von unbelastetem Garten-/Grünabfall erlaubt. Meine Feuerstelle ist ne eiserne, emaillierte Duschtasse, 90x90cm groß.
kann man machen
aber nicht getrocknete Gartenschnitte stinken und rauchen wie Hölle
eigentlich nix für zuhause
pixelschubser
19.04.2025, 08:40
kann man machen
aber nicht getrocknete Gartenschnitte stinken und rauchen wie Hölle
eigentlich nix für zuhause
Wiese oder nasse Hecke wird ja nicht verbrannt. Das Zeug lagert hier ne Weile. Ausserdem: 1400qm Grundstück und kaum Nachbarn.
Hinzu kommt die Gaudi für die Lütte: Marshmellows und Feuerfarben!
Klopperhorst
19.04.2025, 08:42
... Rußpartikel sind aber Teil des Feinstaubs. Schädigen massiv die Lunge und fördern andere Krankheiten. ...
Der Begriff Feinstaub ist für euch so wie Atomkraft mit Angst und Panik besetzt.
Man nennt das auch German Angst.
---
Würfelqualle
19.04.2025, 10:30
Stimmt, da gab es auch noch andere Gründe. Rußpartikel sind aber Teil des Feinstaubs. Schädigen massiv die Lunge und fördern andere Krankheiten. Wer also ständig in der Stube oder noch früher in Höhlen vor dem offenen Feuerchen hockt, hatte keine sonderlich guten Karten.
Das Osterfeuer ist doch nur einmal im Jahr. Eine schöne alte Tradition. Es findet doch nicht jede Woche statt. Lasst uns doch Traditionen pflegen, damit sie noch viele Jahre bestehen bleiben. Muss denn alles abgeschafft und umbenannt werden, nur weil es dem aktuellen Zeitgeist nicht mehr entspricht?
Komisch, immer fordern irgendwelche Minderheiten irgendetwas abzuschaffen, was seit Jahrhunderten ganz normal war und keinen gestört hat.
kotzfisch
19.04.2025, 10:36
Da hast du aber etwas völlig falsch verstanden.
Kachelmann war und ist ein überzeugter Ablehner des Chemtrail-Blödsinns und hatte deswegen sogar einen Prozess, diesen dann aber nach einigem Hin und Her gewonnen:
Was haben Nazis mit Chemtrails zu tun? Kachelmann bedient- nun seit langem medial in der Ungnade- die Klaviatur des Mainstreams.Durchsichtig.Und mit seiner Osterfeuertirade: hättest besser das Maul gehalten, Jörg.
Was haben Nazis mit Chemtrails zu tun? Kachelmann bedient- nun seit langem medial in der Ungnade- die Klaviatur des Mainstreams.Durchsichtig.Und mit seiner Osterfeuertirade: hättest besser das Maul gehalten, Jörg.
Weshalb fragst du mich das?
Ich bin doch nicht für den Unfug verantwortlich, den der Kachelmann absondert.
Ich halte ihn zwar für einen ausgezeichneten Meteorologen und finde seine Website sehr gut, aber ansonsten geht er mir sonstwo vorbei.
Aber bist du nicht auch seiner Meinung, dass dieser Chemtrail-Unsinn etwas für Verrückte sei?
kotzfisch
19.04.2025, 10:59
Weshalb fragst du mich das?
Ich bin doch nicht für den Unfug verantwortlich, den der Kachelmann absondert.
Ich halte ihn zwar für einen ausgezeichneten Meteorologen und finde seine Website sehr gut, aber ansonsten geht er mir sonstwo vorbei.
Aber bist du nicht auch seiner Meinung, dass dieser Chemtrail-Unsinn etwas für Verrückte sei?
Nein, nein.Du warst nicht gemeint.Klar sind CT-Verfechter Gläubige an etwas durch und durch Irrationales.Teekanne, Spaghettimonster,Homöopathie,auferstehung Christi,Chemtrails.Ja, diese Kategorie von Esoterik.Area51 gehört da auch noch hinzu.
Spinner sind aber auch die, die der offiziellen 09/11 Kommission, dem Warren-report, dem NSU Narraativ oder dem C19 Narrativ Glauben schenken.Wie sagte der alte Königsberger? Sapere Aude!
Nationalökologe. :appl:
Ich habe ein altes Ölfass der Firma Mobil. Neben Ölresten beinhaltet es Asbestreste, Gummiteile und andere Erdölprodukte. Und etwas Holz zum anzünden. Das wird heute mein Osterfeuer.
Sehr peinlich, so etwas Kriminelles auch noch öffentlich zu senden!
Die Feinstaubjahre im Ruhrgebiet habe ich nicht miterlebt.
Die Feinstaubbelastung gibt es schon und sie ist regional sehr unterschiedlich, zum Beispiel in den Städten in gewissen Wohnbezirken, die durch den Autoverkehr stark frequentiert sind, aber kaum Abluftschneisen haben. Das sind die Feinstaubquellen heutzutage, weil wir ja keine oder kaum noch Kohle und Holz verfeuern.
Absolut richtig.
Feinstaub aus Holzfeuerungen dürfte erheblich weniger gesundheitschädigend sein als der Abrieb von Kfz-Bremsbelägen und -Reifen.
Absolut richtig.
Feinstaub aus Holzfeuerungen dürfte erheblich weniger gesundheitschädigend sein als der Abrieb von Kfz-Bremsbelägen und -Reifen.
Das ist definitiv so, und es geht dabei um beträchtliche Größenordnungen. Die Donnersberger Brücke in München gilt als einer der deutschen Feinstaub Hot Spots im Straßenverkehr und war noch nie Schauplatz eines Osterfeuers. Nicht mal ein TESLA hat jemals dort gebrannt.
Nationalökologe. :appl:
Ich habe ein altes Ölfass der Firma Mobil. Neben Ölresten beinhaltet es Asbestreste, Gummiteile und andere Erdölprodukte. Und etwas Holz zum anzünden. Das wird heute mein Osterfeuer.
Stillos wie immer. Ich empfehle eine Wäschetrommel einer Waschmaschine (z.B. eine, deren Mikrochips gerade die Ukraine bombardieren…) aus Edelstahl.
Das hat erstens eine eigene Würde, ist zweitens ein schön umweltfreundliches Upcycling Projekt und ist drittens durch die vielen Perforationen ein absolut ideales Fass, um ein ordentliches Feuer zu ermöglichen. DER Partykracher noch dazu.
Der Begriff Feinstaub ist für euch so wie Atomkraft mit Angst und Panik besetzt.
---
Man kann nur staunen vor was gewisse Leute alles Angst haben, wie viele Jahre hat man, ohne das einen so ein täglicher Müll erzählt wurde, jeglicher Art von Feuer im freier Natur gemacht? Komisch, wir leben alle noch! Ist
doch wie bei allen jetziger Panikmache, am liebsten alles verbieten und das mit Begründungen da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein gewisser Teil der Bevölkerung glaubt auch noch diesen Typen die nur Angst verbreiten wollen,
um die Bürger unter Kontrolle zu halten. Ist schon eine sehr alte Machart von Regierungen und deren hörigen , sogenannten Umweltexperten, gewesen. Der eigenen Bevölkerung Angst zumachen und dann kuschen sie. War schon
vor vielen Jahren so und Heute ist es nicht anders. Alles nur dusslige Sprüche dieser links, grünen Truppe......:hd:
Minimalphilosoph
19.04.2025, 12:09
Stillos wie immer. Ich empfehle eine Wäschetrommel einer Waschmaschine (z.B. eine, deren Mikrochips gerade die Ukraine bombardieren…) aus Edelstahl.
Das hat erstens eine eigene Würde, ist zweitens ein schön umweltfreundliches Upcycling Projekt und ist drittens durch die vielen Perforationen ein absolut ideales Fass, um ein ordentliches Feuer zu ermöglichen. DER Partykracher noch dazu.
Mach dir keine Sorgen um meine Partykracher.
Ich habe eine Ausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg genossen.
Minimalphilosoph
19.04.2025, 18:11
Ich wurde auf den Lindenberg-Trip gebracht.
Hier was zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=34xFesPbaxE
SprecherZwo
19.04.2025, 18:36
Sprecher und Auti, in trauter Zweisamkeit. Und dann wunderst du dich, wenn man dich als antideutsche Schwuchtel wahrnimmt, Du Kachelmann.
Wer ist "man"?
Ich glaube nicht, dass mich hier irgendjemand ernsthaft für antideutsch hält. Du dagegen hast hier noch nie irgendwas prodeutsches (und komm nicht wieder mit dem BRD-Gelaber, ich beziehe mich hier auf die Siegerlügenpropaganda, der du hier nie widersprichst, sofern sie aus Richtung Moskau kommt)
geschrieben, sondern schreibst dir hier 24/7 die Finger pro Russland wund.
Ansonsten passen du und auti gut zusammen, ihr seid beide hinterfotzige und charakterlich verkommene Sophisten. Das schliesst nicht aus, dass ihr auch mal bei einem Thema zufällig richtig liegen könnt.
autochthon
19.04.2025, 18:43
Wer ist "man"?
Ich glaube nicht, dass mich hier irgendjemand ernsthaft für antideutsch hält. Du dagegen hast hier noch nie irgendwas prodeutsches (und komm nicht wieder mit dem BRD-Gelaber, ich beziehe mich hier auf die Siegerlügenpropaganda, der du hier nie widersprichst, sofern sie aus Richtung Moskau kommt)
geschrieben, sondern schreibst dir hier 24/7 die Finger pro Russland wund.
Ansonsten passen du und auti gut zusammen, ihr seid beide hinterfotzige und charakterlich verkommene Sophisten. Das schliesst nicht aus, dass ihr auch mal bei einem Thema zufällig richtig liegen könnt.
Naja.
Hinterfotzig bin ich nun wirklich nicht. Ich schreibe meine Meinung frei raus.
Flaschengeist
19.04.2025, 18:45
Wer ist "man"?
Ich glaube nicht, dass mich hier irgendjemand ernsthaft für antideutsch hält...
Deine Selbstwahrnehmung und die Realität klaffen auseinander wie die Schenkel einer osteuropäischen Wanderhure. Du verkaufst dich als deutscher Patriot und bist nichts weiter als eine kinderlose BRD Schwuchtel, die sich darüber freut mit Juden-Aktien den nächsten Malle-Urlaub bezahlen zu können. Und wenn noch was übrig bleibt, spendest du freudig Deinen Beitrag an die antideutschen Assis vom Dritten Weg und Asow. Ich finde da sitzt bist du mit deinem Buddy Auti und Nathan im richtigen Boot! Herzlichen Glückwunsch Du Patriot!
https://i.giphy.com/12wltkGsFmocyk.webp
Kreuzbube
19.04.2025, 20:56
Deine Selbstwahrnehmung und die Realität klaffen auseinander wie die Schenkel einer osteuropäischen Wanderhure. Du verkaufst dich als deutscher Patriot und bist nichts weiter als eine kinderlose BRD Schwuchtel, die sich darüber freut mit Juden-Aktien den nächsten Malle-Urlaub bezahlen zu können. Und wenn noch was übrig bleibt, spendest du freudig Deinen Beitrag an die antideutschen Assis vom Dritten Weg und Asow. Ich finde da sitzt bist du mit deinem Buddy Auti und Nathan im richtigen Boot! Herzlichen Glückwunsch Du Patriot!
Der Gute mimt hier nur den Patrioten. Zu DDR-Zeiten nannte man solche Leute Ladenhorcher.:)
Kachelmann hat seinen Meteorologiestudium abgebrochen und geht Wetterenthusiasten mit seiner menschenhassenden, narzisstischen und psychopathischen Art auf Seiten wie Wetterzentrale seit Jahren auf den Sack.
Aber fast genauso schlimm wie Kachelmann sind seine Mitläufer und "Fans". Psychos wie der, ziehen andere Sozio- und Psychopathen wie Magneten an.
Dieses menschliche Arschloch aus der Schweiz ist nur durch deutsches GEZ Geld groß geworden und das er seinen widerlichen Charakter im Fernsehen so gut verstellen kann.
Ich bemitleide jeden Meteorologen der unter den Psycho Narzissten Jörg Kachelmann arbeiten muß, der so viel Ahnung von Wetter und Klima hat, wie jeder Freizeit Wetterkundler.
Man muß nur seine Nachrichten auf Twitter/X lesen, um zu sehen, dass der Typ wie alle BRDler nicht ganz knusprig in der Rübe ist und aus diesem Land entfernt gehört.
Ich bevorzuge die Wetterscheiden vom MdR, da kannst du über BH Und Schlüpfer mit Kollegen wetten, auch wie schnell sie aus dem Overall zum WC raus sind, und ob sie noch ran müssen. Das sind meist mehr Treffer als das Wetter.
Mach dir keine Sorgen um meine Partykracher.
Ich habe eine Ausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg genossen.
Wie machst du’s mit mehr Schlauch?
Minimalphilosoph
19.04.2025, 21:20
Wie machst du’s mit mehr Schlauch?
Genau. Vor dem Einsatz muss der volle Druck auf der Spritze sein. Der Schlauch sozusagen prall.
Nein, keinerlei deutsche Traditionen sollten abgeschafft werden.
WARUM auch?
In der Folge könnte OSTERN generell abgeschafft werden - weil z. B. Hasen dadurch diskriminiert werden,
Genau. Vor dem Einsatz muss der volle Druck auf der Spritze sein. Der Schlauch sozusagen prall.
Klasse!
…
Was du Knallcharge nicht alles findest. Auti nehme ich mit, wenn er kochen kann, aber der Aufsprecher schwimmt auf jeden Fall außenbords mit.
Ostern, Weihnachten und andere christliche Feiertrage stehen längst auf dem Prüfstand der Weiterführung ...
SprecherZwo
19.04.2025, 21:31
Lustig wie schnell du aus deinem Loch gekrochen kommst, um wieder nichts als ad hominem -Diffamierungen und Verleumdungen hier abzulassen. Ist auch das einzige was du kannst. Natürlich schwimmst du immer schön im Forums-Mainstream, da ist dir billiger Beifall sicher.
Schön, dass du auch gleich wieder bestätigst, was für ein charakterlich verkommenes, hinterfotziges und verlogenes Stück Scheisse du bist.
Und der BRDling von uns beiden bist du kleines, verzogenes, geschichtsvergessenes Millionärssöhnchen, nicht ich.
HerbertHofer
19.04.2025, 21:31
aufm Land draußen sind Osterfeuer oft "billige" Entsorgungsmöglichkeiten
wurde aber auch schon stark eingeschränkt und inzwischen wird auch kontrolliert, dass da niemand seine Altreifen oder sein Altöl entsorgt, wie das früher noch oft üblich war
oder seinen ganzen Bauschutt, alte Holzdecken, zerschlagene Altmöbel, Abfälle von Pressspanplatten, und was da sonst noch so alles reinflog
Hallo dafür schicken wir jetzt die Autoreifen zum öffentlichen verbrennen nach Afrika ist super link!!
Schlummifix
19.04.2025, 21:40
Ostern, Weihnachten und andere christliche Feiertrage stehen längst auf dem Prüfstand der Weiterführung ...
Sind inzwischen rein kommerzielle "Feste".
Die christlichen Hausierer klingeln immer dann bei mir, wenn sie Geld wollen.
Ich frage mich, ob die auch bei den Musels klingeln?
Es geht sowieso immer nur um GELD, der eigentliche Gott auf dieser Welt.
Flaschengeist
19.04.2025, 21:45
Lustig wie schnell du aus deinem Loch gekrochen kommst, um wieder nichts als ad hominem -Diffamierungen und Verleumdungen hier abzulassen. Ist auch das einzige was du kannst. Natürlich schwimmst du immer schön im Forums-Mainstream, da ist dir billiger Beifall sicher.
Schön, dass du auch gleich wieder bestätigst, was für ein charakterlich verkommenes, hinterfotziges und verlogenes Stück Scheisse du bist.
Und der BRDling von uns beiden bist du kleines, verzogenes, geschichtsvergessenes Millionärssöhnchen, nicht ich.
Zu mindestens eint uns Beide der Antisemitismus. Wobei ich da offensichtlich noch eine Spur konsequenter bin und aus Prinzip nie in Aktien - geschweige denn verjudete Aktien - investieren würde.
autochthon
19.04.2025, 22:02
Zu mindestens eint uns Beide der Antisemitismus. Wobei ich da offensichtlich noch eine Spur konsequenter bin und aus Prinzip nie in Aktien - geschweige denn verjudete Aktien - investieren würde.
Du lebst in einer jüdisch dominierten Welt.
Du kommst um jüdische Finanzpraktiken und Produkte nicht herum. Ferner ist dir dein Schandmaul geknebelt, wenn es um deutsche Geschichte geht .
Wie fühlt sich das an, Pharisäer?
Flaschengeist
19.04.2025, 22:13
Kachelmann hat seinen Meteorologiestudium abgebrochen und geht Wetterenthusiasten mit seiner menschenhassenden, narzisstischen und psychopathischen Art auf Seiten wie Wetterzentrale seit Jahren auf den Sack.
Aber fast genauso schlimm wie Kachelmann sind seine Mitläufer und "Fans". Psychos wie der, ziehen andere Sozio- und Psychopathen wie Magneten an.
Dieses menschliche Arschloch aus der Schweiz ist nur durch deutsches GEZ Geld groß geworden und das er seinen widerlichen Charakter im Fernsehen so gut verstellen kann.
Ich bemitleide jeden Meteorologen der unter den Psycho Narzissten Jörg Kachelmann arbeiten muß, der so viel Ahnung von Wetter und Klima hat, wie jeder Freizeit Wetterkundler.
Man muß nur seine Nachrichten auf Twitter/X lesen, um zu sehen, dass der Typ wie alle BRDler nicht ganz knusprig in der Rübe ist und aus diesem Land entfernt gehört.
An Boshaftigkeit ist der "Mann" kaum zu überbieten. Er scheint ein arges Problem mit Deutschen zu haben. Womöglich war sein Alter "Nazi" und jetzt schämt sich der Jörg in Grund und Boden...muss alles wieder gut machen.
Der Kamerad SprecherZwo hat als NPD Mitglied wahrscheinlich seine Rheinmetall Aktien durch
einen Strohmann vom juedischen Broker gekauft, damit er guten Gewissens sein kann.
Eine so dumme Aussage käme nicht mal von den bisher üblichen Verdächtigen, in deren Kreis du nun mit dem Negativbonus des Monats aufgenommen bist. Da hinten, weit hinter @Politikqualle und @Rabauke ist ein Plätzchen frei geworden.
Der Börsenwert dieser Anteilsscheine ergibt sich durch den Handel, durch Angebot und Nachfrage. Vom Handel mit solchen Werten verstehen besonders Juden aus historischen Gründen besonders viel. Manche Leute gehen sogar soweit zu behaupten, die Juden würden die globalen Finanzmärkte kontrollieren und damit tatsächlich auch die Welt regieren. Frage hierzu mal @Frundsberg, der singt die gerne ein Liedchen dazu. Soweit gehe ich nicht, aber es ist praktisch unmöglich, irgendein Finanzgeschäft zu tätigen, an dem nur Arier beteiligt sind.
„Verjudete Aktien“ ist deswegen, abgesehen von allen anderen sprachlichen und inhaltlichen Mängeln, ein Ausdruck abgrundtiefer Dummheit.
Außerdem ist er forenschädlich, weil er typische HPF-Narrative der Außenwelt bedient, du dämlicher Sack.
Der Kamerad SprecherZwo hat als NPD Mitglied wahrscheinlich seine Rheinmetall Aktien durch
einen Strohmann vom juedischen Broker gekauft, damit er guten Gewissens sein kann.
Du musst still sein, denn du illuminierst deinen Südstaatentempel als Mitglied des Ku-Klux-Klans mit Leuchtmitteln in Lampenschirmen aus sudanesischer, jungfräulicher Negerhaut und wäscht dich mit Seife aus den Knochen kongolesischer Sklaven.
Dass ich jetzt SprecherZwo verteidige und dich nur sanft zur Ordnung rufe muss an Ostern liegen. An christlichen Feiertagen bin ich immer so gerührt und milde gestimmt.
schlaufix
20.04.2025, 05:42
Das Osterfeuer ist doch nur einmal im Jahr. Eine schöne alte Tradition. Es findet doch nicht jede Woche statt. Lasst uns doch Traditionen pflegen, damit sie noch viele Jahre bestehen bleiben. Muss denn alles abgeschafft und umbenannt werden, nur weil es dem aktuellen Zeitgeist nicht mehr entspricht?
Komisch, immer fordern irgendwelche Minderheiten irgendetwas abzuschaffen, was seit Jahrhunderten ganz normal war und keinen gestört hat.
Du hast recht. Ich bin auch für die Erhaltung der Osterfeuer. Schön das du es auch so siehst.
schlaufix
20.04.2025, 05:48
---
Ich habe nur geschrieben was jeder wissen sollte. Am offenen Feuer sitzen ist ungesund! Weiß aber eigentlich auch jeder.
Würfelqualle
20.04.2025, 06:58
Du hast recht. Ich bin auch für die Erhaltung der Osterfeuer. Schön das du es auch so siehst.
Ich habe das ein paar mitgemacht und fand es wunderschön.
antiseptisch
20.04.2025, 07:06
Selbst Jesus kam nicht ohne Geld klar, und den neuesten Forschungen nach ließ er sich größtenteils von Frauen finanzieren. Klingt hart, ist aber so.
Klopperhorst
20.04.2025, 08:56
Ich habe nur geschrieben was jeder wissen sollte. Am offenen Feuer sitzen ist ungesund! Weiß aber eigentlich auch jeder.
Am offenen Feuer sitzen und mit Freunden feiern, das ist sicher nicht ungesund, wie lächerliche Vollpfosten es weis machen wollen.
Das ist nämlich sogar sehr gesund.
---
Unsere Ahnen und Vorfahren (https://image.stern.de/33483570/t/9W/v2/w1440/r1/-/steinzeit-feuer.jpg) haben in Jahr-zehntausenden von Jahren am offenen Feuer gesessen. Was soll daran ungesund sein?
Aquifolium
20.04.2025, 09:04
Frohe Ostern !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250420100405-0stern.jpg
Der teutsche Osterhase marschiert !
https://www.n-tv.de/img/25709526-1744809401000/o/1536/1536/519687785.jpg
Um wieder mal auf den eigentlichen Kernpunkt des Themas zurück zu kommen:
Wurden denn jetzt schon irgendwo Osterfeuer wegen Kachelmanns Ansinnen tatsächlich abgeschafft bzw. verboten?
Dabei nehme ich logischerweise jene Verbote aus, die wegen Brandgefahr oder anderer potentieller Risiken bereits schon seit längerer Zeit gelten.
Mit anderen Worten: Was der Kachelmann plaudert, ist deswegen noch gaaanz lange kein allgemeingültiges Verbot.
Lasst den doch im Rahmen der allgemeinen Meinungsäusserungsfreiheit ganz einfach plappern. Das ist dann nichts weiter als "blowin' in the Wind"...
schlaufix
20.04.2025, 11:20
Unsere Ahnen und Vorfahren (https://image.stern.de/33483570/t/9W/v2/w1440/r1/-/steinzeit-feuer.jpg) haben in Jahr-zehntausenden von Jahren am offenen Feuer gesessen. Was soll daran ungesund sein?
Weiter oben ging es um das Lebensalter und einatmen von Russpartikeln. Wer früher in Höhlen und engen Wohnstuben vor offenem Feuer saß, atmete folglich eben die Russpartikel überproportional ein. Ist nicht gut für die Lunge und andere Organe. Wenn du und andere da anderer Meinung als die Medizin es ist, dann ist das doch OK für dich. Das hat nichts damit zu tun mal am Lagerfeuer zu sitzen.
Lies alles und du brauchst nicht von vorn anzufangen!
Um wieder mal auf den eigentlichen Kernpunkt des Themas zurück zu kommen:
Wurden denn jetzt schon irgendwo Osterfeuer wegen Kachelmanns Ansinnen tatsächlich abgeschafft bzw. verboten?
Dabei nehme ich logischerweise jene Verbote aus, die wegen Brandgefahr oder anderer potentieller Risiken bereits schon seit längerer Zeit gelten.
Mit anderen Worten: Was der Kachelmann plaudert, ist deswegen noch gaaanz lange kein allgemeingültiges Verbot.
Lasst den doch im Rahmen der allgemeinen Meinungsäusserungsfreiheit ganz einfach plappern. Das ist dann nichts weiter als "blowin' in the Wind"...
Es wurde ganz gut geosterfeuert. Ich habe auf der Rückreise von Dänemark auch keinen signifikanten West-Ost-Unterschied in den Vorbereitungen dafür erkennen können. In einem kleinen Dörfchen nahe Braunschweig war ein monströser Holzhaufen zu bestaunen, wie ich es seit mindestens 30 Jahren mehr gesehen habe. In meinem Nachbardorf wurde das Feuer exakt einen Tag zu früh durch "Unbekannte" angezündet. Was mir zeigt: So tot sind unsere Traditionen nun doch nicht. Ob Mollusken wie Kachelmann das nun mögen oder nicht!
Das Problem ist doch eher, dass manche Leute auf das Gelaber dieses deutschfeindlichen ......sohns Kachelmann auch noch was geben und dann kein Osterfeuer stattfinden lassen. Statt diesem Kerl zu sagen: F..... you!
Ganz einfach!
Es wurde ganz gut geosterfeuert. Ich habe auf der Rückreise von Dänemark auch keinen signifikanten West-Ost-Unterschied in den Vorbereitungen dafür erkennen können. In einem kleinen Dörfchen nahe Braunschweig war ein monströser Holzhaufen zu bestaunen, wie ich es seit mindestens 30 Jahren mehr gesehen habe. In meinem Nachbardorf wurde das Feuer exakt einen Tag zu früh durch "Unbekannte" angezündet. Was mir zeigt: So tot sind unsere Traditionen nun doch nicht. Ob Mollusken wie Kachelmann das nun mögen oder nicht!
Eben, eben!
Wie es hier in meiner Gegend mit den Osterfeuern aussieht, weiss ich im Moment nicht, aber wie ich die hiesige Dorfjugend kenne, lassen die sich doch durch Kachelmanns Unsinn nicht aus dem Konzept bringen.
Eben kurz gegoogelt (ganz frisch vom SWR):
Zum Osterfest gibt es im Allgäu, in Oberschwaben und am Bodensee auch wieder Osterbrunnen und Osterfeuer bei Dunkelheit.
An Osterfeuern vor Kirchen werden Osterkerzen angezündet, die anschließend die dunklen Gotteshäuser erhellen – das Licht als Symbol fürs Leben, die Auferstehung Christi. Osterfeuer gibt es vielerorts in Oberschwaben, im Landkreis Ravensburg zum Beispiel in Bad Waldsee und seinen Ortsteilen. Während in Reute, Haisterkirch und Michelwinnaden die Osterfeuer am Samstagabend um 20:30 Uhr leuchten, brennt es in Bad Waldsee am Ostersonntag morgens um 5 Uhr, in Vogt bereits um 4:30 Uhr. Im Bodenseekreis gibt es um 5:30 Uhr ein Osterfeuer in Überlingen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/ostern-brunnen-feuer-brauch-100.html#:~:text=Das%20Licht%20der%20Auferstehung, Bad%20Waldsee%20und%20seinen%20Ortsteilen.
In der CORINA-Zeit trat ich aus der Kirche aus persönlichen Gründen aus.
Ohne weltliche (für mich fragwürdige Kirchenordnung) lebe ich genau so gut, denn zum Beten brauche ich kein monströßes Gebilde.
Was soll daran ungesund sein?
Das ganze Leben ist ungesund.
In jedem Fall endet es immer tödlich.
Frohe Ostern !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250420100405-0stern.jpg
Sind oben links die WW grün, oder nur die Brühe :?
Hast völlig Recht! Wir sind alle nur Gast auf dieser Welt.....:hsl:
Hast völlig Recht! Wir sind alle nur Gast auf dieser Welt.....:hsl:
Merci. :hsl:
Stadland.
Grenzland also.
Ophiuchus
21.04.2025, 20:47
hast Du das in den smartphone News, für ganz Dumme gelesen. Max. Alt Holz, aus Gärten, wird sogar von der Burschenschaft, Kostenlos abgeholt. Mit Tieren meinst Du wohl Zecken? Denn Brutplätze von Mäusen, Ratten usw.. werden wohl max. zerstört. Deshalb gibt es heute die Rattenplage in fast jeder Stadt, und Seuchen werden dann auch noch kommen wie im Mittelalter, im verkackten Smartphone Land, der Bildungslosen, die vom Tabletten einwerfen leben.
Bei uns gibt es lt. flyer: Bier, Limo, Spezi, Wasser: Saftige Steck-Semmelt mit Röstzwiebeln, beim Osterfeuer: Also ein Ortstreffen, mit viel Freude auch bei den Kindern
:achtung:
Das Bier verdunstet zu schnell. Sehr ungesund :hzu:
:achtung:
Argumentation, Fakten Null, nur Dumm Geschwafel. Wohl auch noch nie bei einem Osterfeuer gewesen. Impfschaden sage ich da nur noch, mit smarttphone Verblödung
autochthon
22.04.2025, 05:31
Grenzland also.
Zu was?
Zu was?
Nicht zu, sondern zwischen. Ost- und "Süd"-Friesland. Da streiten sich die Geister.
Ophiuchus
23.04.2025, 17:08
Argumentation, Fakten Null, nur Dumm Geschwafel. Wohl auch noch nie bei einem Osterfeuer gewesen. Impfschaden sage ich da nur noch, mit smarttphone Verblödung
Schreibt der Autor von # 108 :D
Ruprecht
23.04.2025, 17:13
Heute wurde der Feuertopf angeliefert.
Ein ganz schönes Fass, soll angeblich ohne Rauch brennen.
Werden wir heute mal ausprobieren.
https://i.postimg.cc/HWFsZNGD/IMG-20250423-181037-175.jpg (https://postimg.cc/grqWrNkN)fotos online zeigen (https://postimages.org/de/)
Schreibt der Autor von # 108 :D
was gibt es hier zu kritisieren.
hier Beitrag 108
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198670-Sollen-Osterfeuer-abgeschafft-werden&p=12336074&viewfull=1#post12336074
Minimalphilosoph
23.04.2025, 17:18
Heute wurde der Feuertopf angeliefert.
Ein ganz schönes Fass, soll angeblich ohne Rauch brennen.
Werden wir heute mal ausprobieren.
https://i.postimg.cc/HWFsZNGD/IMG-20250423-181037-175.jpg (https://postimg.cc/grqWrNkN)fotos online zeigen (https://postimages.org/de/)
Ehrlich. Bei aller "Freundschaft" die sich entwickelt hat: Der Garten sieht furchtbar aus. DA kannst du entspannen?
Ophiuchus
23.04.2025, 17:33
was gibt es hier zu kritisieren.
hier Beitrag 108
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198670-Sollen-Osterfeuer-abgeschafft-werden&p=12336074&viewfull=1#post12336074
Dein beleidigender unsachlicher Dummsprech ...
Dein beleidigender unsachlicher Dummsprech ...
was soll daran beleidigen sein?
Ruprecht
23.04.2025, 18:34
Ehrlich. Bei aller "Freundschaft" die sich entwickelt hat: Der Garten sieht furchtbar aus. DA kannst du entspannen?
Alles gut, ich entspanne echt herrlich :))
Ist ja auch nur ein winziges Teil des Gartens und noch voll in der Umgestaltung, ringsherum ums Haus sind noch lauschige Sitzecken, weißt ja, auch noch die mit dem Teppich. :)
Ruprecht
26.04.2025, 19:58
Heute neuer Feuertopf mit Buchenholzscheiten bestückt, wirklich rauchfrei und top Wärmeabstrahlung, die 120 Euronen sind gut investiert.
https://i.postimg.cc/hjH7RMDQ/IMG-20250426-205218-074.jpg (https://postimg.cc/tZNgh3V9)
Tratition darf nicht verboten werden!
Flüchtling
26.04.2025, 20:03
Fragt eure Ehrendauergäste, ob ihr noch Osterfeuer abhalten dürft.
Fragt eure Ehrendauergäste, ob ihr noch Osterfeuer abhalten dürft.
Was heißt hier "eure" und "noch"?
Deutsche halten an unseren Werten und Gepflogenheiten fest, soe wie es anderen Kulturen in ihren Ländern auch erlaubt sei.
Heute neuer Feuertopf mit Buchenholzscheiten bestückt,
wirklich rauchfrei und top Wärmeabstrahlung, die 120 Euronen sind gut investiert.
https://i.postimg.cc/hjH7RMDQ/IMG-20250426-205218-074.jpg (https://postimg.cc/tZNgh3V9)
Insgesamt ein schönes Bild.
Minimalphilosoph
27.04.2025, 07:25
Heute neuer Feuertopf mit Buchenholzscheiten bestückt, wirklich rauchfrei und top Wärmeabstrahlung, die 120 Euronen sind gut investiert.
In der Dämmerung sieht es schick aus. ;)
Ruprecht
27.04.2025, 07:46
In der Dämmerung sieht es schick aus. ;)
Was da hinten unterhalb des Gewächshauses leuchtet weißt du ja noch gar nicht, ein Frosch mit Solar-Leuchteaugen :))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.