Vollständige Version anzeigen : Der Fußmatten Mann
Hier in unserem Haus lebt ein Nachbar, der nicht mehr ganz rund läuft.
2017 begann er damit, nachts an den Balkons lang zu hangeln; er klaute mein Wandthermometer auf dem Balkon, dann schließlich meine Blumenkästen, die ich im April 2017 bereits leer angehangen hatte. Einen der Kästen zertrümmerte er und legte ihn vor meine Wohnungstür.
Schließlich ging seine Macke noch feiner und subtiler weiter; er verschob meine Fußmatte vor meiner Wohnungstür. In all den Jahren ging das immer so weiter, mal öfter, mal weniger.
#
Hat jemand eine Idee? Wie würdet ihr verfahren? Denn logisch würde er alles abstreiten, würde ich meinen Verdacht gegenüber ihm äußern.
#
Warum ich diese Interna im frei zugänglichen Teil des Forums schreibe und nicht im internen Bereich?!
Nun – ich will, dass möglichst viele Leute das hier lesen; vielleicht ist er ja sogar User im Forum und liest mit……
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0T5GpoHbi66AS1DSkZTTUcoSmSUoNP tEI8bhWORidGopWzdmV-B-_nXKpc9jTx8Kgbr8&usqp=CAU
autochthon
16.04.2025, 08:00
2017 begann er damit, nachts an den Balkons lang zu hangeln; er klaute mein Wandthermometer auf dem Balkon, dann schließlich meine Blumenkästen, die ich im April 2017 bereits leer angehangen hatte. Einen der Kästen zertrümmerte er und legte ihn vor meine Wohnungstür.
Schließlich ging seine Macke noch feiner und subtiler weiter; er verschob meine Fußmatte vor meiner Wohnungstür. In all den Jahren ging das immer so weiter, mal öfter, mal weniger.
#
Hat jemand eine Idee? Wie würdet ihr verfahren? Denn logisch würde er alles abstreiten, würde ich meinen Verdacht gegenüber ihm äußern.
#
Warum ich diese Interna im frei zugänglichen Teil des Forums schreibe und nicht im internen Bereich?!
Nun – ich will, dass möglichst viele Leute das hier lesen; vielleicht ist er ja sogar User im Forum und liest mit……
Hattest du ihn bei seinen Missetaten mal beobachtet, oder vermutest du nur?
Hattest du ihn bei seinen Missetaten mal beobachtet, oder vermutest du nur?
Logisch habe ich keine Beweise. Auf ihn kam ich nur, weil er auf meinem Balkon 2017 das Thermometer stahl und die leeren Blumenkästen zerstörte.
Was das Ganze soll, erschließt sich mir nicht. Es ist schlicht Psychoterror.
Klopperhorst
16.04.2025, 08:10
Du sagtest doch auch mal, ein Nachbar manipuliert deinen PC.
Steiger dich da lieber nicht zu sehr hinein.
---
Minimalphilosoph
16.04.2025, 08:11
#
#
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0T5GpoHbi66AS1DSkZTTUcoSmSUoNP tEI8bhWORidGopWzdmV-B-_nXKpc9jTx8Kgbr8&usqp=CAU
Die Fussmatte kannst du doch festnageln. Und unter seine Tuerklinke kannst du Kot schmieren.
Ich habe noch mehr Tipps.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 08:12
du sagtest doch auch mal, ein nachbar manipuliert deinen pc.
Steiger dich da lieber nicht zu sehr hinein.
---
WiFi Hacker. :D
autochthon
16.04.2025, 08:14
Logisch habe ich keine Beweise. Auf ihn kam ich nur, weil er auf meinem Balkon 2017 das Thermometer stahl und die leeren Blumenkästen zerstörte.
Das war ja meine Frage.
Hast du ihn dabei erwischt, wie er das Thermometer stahl und die Kästen zerstörte?
Videoueberwachung zur Beweisfuehrung. Ausserden kann es nicht schaden Dich zu bewaffnen. Bei Menschen, die sich so Verhalten wie Dein Nachbar, muss man jederzeit damit rechnen, das sie voellig ausrasten und durchticken. Dazu kann der kleinste, unbedeutend erscheinend Anlass ausreichen. Ich halte den Mann fuer gefaehrlich und das meine ich ernst.
Wie alt ist er Mann? Lebt er allein? Ist er berufstaetig?
Die Fußmatte kannst du doch festnageln. Und unter seine Türklinke kannst du Kot schmieren.
Ich habe noch mehr Tipps.
Hatte ich vor einem Jahr schon mal gemacht; ich hatte die Fußmatte mit Superkleber auf dem Boden festgeklebt; nach ein paar Tagen lag sie abgerissen mitten auf dem Flur.
Das war ja meine Frage.
Hast du ihn dabei erwischt, wie er das Thermometer stahl und die Kästen zerstörte?
Nein - weil ich zu dem Zeitpunkt auf so eine Sauerei nicht vorbereitet war.
Videoueberwachung zur Beweisfuehrung. Ausserden kann es nicht schaden Dich zu bewaffnen. Bei Menschen, die sich so Verhalten wie Dein Nachbar, muss man jederzeit damit rechnen, das sie voellig ausrasten und durchticken. Dazu kann der kleinste, unbedeutend erscheinend Anlass ausreichen. Ich halte den Mann fuer gefaehrlich und das meine ich ernst.
Videoüberwachung ist hier nicht möglich - wäre sofort zu sehen.
autochthon
16.04.2025, 08:19
Dann gilt dein Nachbar erstmal als Unschuldig. Bis seine Schuld erwiesen ist. Und gehe mit der Anschuldigung bei dir im Ort besser nicht "hausieren". Das könnte dir zum Nachteil ausgelegt werden.
Es gibt unauffaellige, Mini-Ueberwachungskameras, fuer kleines Geld. Die lassen sich sogar kabellos ueber Deinen Windows Rechner betreiben. Wenn Du nicht im Internet kaufen willst, gehe zu Conrad-Elektronik, die Verkaeufer koennen Dich beraten, was Du genau brauchst, wie die Installation und der Betrieb funktionieren. Ich wuerde in Deiner
Stelle zumindest den Balkon absichern.
Mini Ueberwachungskameras
https://www.conrad.de/de/o/mini-ueberwachungskameras-0804160.html
X5 Mini-Kamera 1080p
Drahtlose Überwachungskamera mit Nachtsicht
10,90 €
https://spargut.com/produkt/x5-mini-kamera-drahtlose-1080p-ueberwachung-sicherheit-grafikkarte-cam-nachtsicht-bewegung-erkennen-camcorder-monitor-cam-smart-home/?attribute_pa_farbe=x5&utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=17090153216&utm_content=&utm_term=&gadid=&gad_source=1&gbraid=0AAAAACxnQwGHEnecEWEjib8qtdfOSvKMC&gclid=EAIaIQobChMI7LeI2YLcjAMVBJRoCR2G2TCAEAQYBSAB EgKKDPD_BwE
Bextgoo Mini Kamera, WLAN & Ohne WLAN Optionen, 4K FHD Überwachungskamera Innen mit 32GB Speicherkarte, Bewegungserkennung, Nachtsicht, Weitwinkel, mit APP, für Innen- und Außensicherheit
https://www.amazon.de/Bextgoo-%C3%9Cberwachungskamera-Speicherkarte-Bewegungserkennung-Au%C3%9Fensicherheit-Deep-Black/dp/B0DZH2T85Z/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&crid=2V1Q2RGWZ7Q6W&dib=eyJ2IjoiMSJ9.PLtOGEWIyiENqesezOWDB4ZtQL-6qlL7R_Ex83EVsSEGLbthfN-l26Risd4SBcrES9vRl2mdfW9RxkT5SzWDOqjcJOeyyIJJkgAtN SStSiXgtVkbaRAg8X16dh3p8EdcoAiNAPk3_vwHBnDkyXRxkUo PSqgwwzuJuVc-oOYe4kiw5BKmUdTV4td-hZBUGBJMubGiolrIxIVK2sDWi0TiCt_3llh9BRXgt9Q0CTKEvk I.vz6BpPqX1PTrZRqBR4xNZs7y6-6P5Y0QyDnityujCio&dib_tag=se&keywords=mini+%C3%BCberwachungskamera+balkon+terra sse&qid=1744788769&s=diy&sprefix=mini+%C3%BCberwachungskamera+balkon+terass e%2Cdiy%2C71&sr=1-12
Dann gilt dein Nachbar erstmal als Unschuldig. Bis seine Schuld erwiesen ist. Und gehe mit der Anschuldigung bei dir im Ort besser nicht "hausieren". Das könnte dir zum Nachteil ausgelegt werden.
Mache ich auch nicht. Ich habe mit niemand darüber gesprochen. Ich erwähne es hier nur im Internet, weil es mir langsam langt.
autochthon
16.04.2025, 08:25
Mache ich auch nicht. Ich habe mit niemand darüber gesprochen. Ich erwähne es hier nur im Internet, weil es mir langsam langt.
Ist der Balkon frei zugänglich?
Es gibt unauffaellige, kleine Ueberwachungssensoren, die sich sogar kabellos ueber Deinen Windows Rechner betreiben lassen.
Wenn Du nicht im Internet kaufen willst, gehe zu Conrad-Elektronik, die koennen Dich beraten, was Du brauchst und wie die
Installation funktioniert.
CONRAD (https://www.google.de/search?q=gibt+es+noch+conrad+elektronik+in+berlin&sca_esv=26ff8a3d5dba2cb8&source=hp&ei=J1v_Z-P9LJaO9u8P4KaF6QE&iflsig=ACkRmUkAAAAAZ_9pN9fU9om03zJjBD7fSWoPy24obMd R&oq=Gibt+es+CONRAD&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ig5HaWJ0IGVzIENPTlJBRCoCCAEyBRAA GIAEMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBh AAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yCBAAGIAEGKIEMggQABiA BBiiBEi2V1AAWKYjcAB4AJABAJgBVKAB4QeqAQIxNLgBAcgBAP gBAZgCDqACsgjCAhEQLhiABBixAxjRAxiDARjHAcICCxAAGIAE GLEDGIMBwgIKEAAYgAQYQxiKBcICDhAAGIAEGLEDGIMBGIoFwg IIEAAYgAQYsQPCAggQLhiABBixA8ICDhAuGIAEGLEDGIMBGIoF wgILEC4YgAQYsQMYgwHCAgQQABgDwgILEAAYgAQYkgMYigXCAg 4QLhiABBixAxjRAxjHAcICDhAuGIAEGLEDGMcBGK8BwgILEAAY gAQYsQMYigXCAgYQABgDGArCAgUQABjvBZgDAJIHAjE0oAfjab IHAjE0uAeyCA&sclient=gws-wiz) Elektronik schloss November 2022 seinen letzten Laden in Berlin.
autochthon
16.04.2025, 08:27
CONRAD (https://www.google.de/search?q=gibt+es+noch+conrad+elektronik+in+berlin&sca_esv=26ff8a3d5dba2cb8&source=hp&ei=J1v_Z-P9LJaO9u8P4KaF6QE&iflsig=ACkRmUkAAAAAZ_9pN9fU9om03zJjBD7fSWoPy24obMd R&oq=Gibt+es+CONRAD&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ig5HaWJ0IGVzIENPTlJBRCoCCAEyBRAA GIAEMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBh AAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yCBAAGIAEGKIEMggQABiA BBiiBEi2V1AAWKYjcAB4AJABAJgBVKAB4QeqAQIxNLgBAcgBAP gBAZgCDqACsgjCAhEQLhiABBixAxjRAxiDARjHAcICCxAAGIAE GLEDGIMBwgIKEAAYgAQYQxiKBcICDhAAGIAEGLEDGIMBGIoFwg IIEAAYgAQYsQPCAggQLhiABBixA8ICDhAuGIAEGLEDGIMBGIoF wgILEC4YgAQYsQMYgwHCAgQQABgDwgILEAAYgAQYkgMYigXCAg 4QLhiABBixAxjRAxjHAcICDhAuGIAEGLEDGMcBGK8BwgILEAAY gAQYsQMYigXCAgYQABgDGArCAgUQABjvBZgDAJIHAjE0oAfjab IHAjE0uAeyCA&sclient=gws-wiz) Elektronik schloss November 2022 seinen letzten Laden in Berlin.
So auch in Frankfurt.
Ist der Balkon frei zugänglich?
Man kann außerhalb an den benachbarten Balkon ohne weiteres rübersteigen und so auf den nächsten Balkon kommen. Das würde ich auch schaffen.
autochthon
16.04.2025, 08:31
Man kann außerhalb an den benachbarten Balkon ohne weiteres rübersteigen und so auf den nächsten Balkon kommen. Das würde ich auch schaffen.
Also NUR vom Nachbar geht das? Wenn das so wäre, dann wäre der Nachbar wieder im Spiel. Aber du brauchst Beweise.
....
...
Okay ,- ich glaube , ich war das !
Das mit der Fußmatte tut mir leid.. :auro:
Klopperhorst
16.04.2025, 08:37
Du hast schon vor Jahren darüber gesprochen und dich dann zu einem Arzt begeben.
Mittlerweile scheinst du die Medis abgesetzt zu haben.
Der Herr Parnitzke ist war es damals und auch heute nicht.
---
Minimalphilosoph
16.04.2025, 08:40
Okay ,- ich glaube , ich war das !
Das mit der Fußmatte tut mir leid.. :auro:
Herr Parnitzke, sie sinds? :D
Du hast schon vor Jahren darüber gesprochen und dich dann zu einem Arzt begeben.
Mittlerweile scheinst du die Medis abgesetzt zu haben.
Der Herr Parnitzke ist war es damals und auch heute nicht.
---
Alles klar Chef. Der Mann heißt Putzke.
Da du mich jetzt hier im Forum als Geistesgestörten offenbarst, bereue ich, dass ich überhaupt diesen Strang eröffnet habe.
Es war ein Fehler. Weitere Beiträge werde ich zu dem Thema nicht mehr schreiben.
#
Klopperhorst, ich würde dich bitten, diesen Strang komplett zu löschen -
Danke!
Klopperhorst
16.04.2025, 08:52
Da du mich jetzt hier im Forum als Geistesgestörten offenbarst, bereue ich, dass ich überhaupt diesen Strang eröffnet habe.
Es war ein Fehler. Weitere Beiträge werde ich zu dem Thema nicht mehr schreiben.
#
Danke!
Was erwartest hier?
Du hättest Jahre schon ne Kamera in den Türspion bauen können.
---
Flüchtling
16.04.2025, 08:55
Der Fußmattenmann - möglicherweise ein Schlafwandler.
#
Danke!
Lieber Eri ,-
Entschuldigung ,- das ich mir auf Deine Kosten ein Späßle erlaubte.
Ich glaube nicht ,- daß Du geistesgestört bist ,-
ich denke , es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir kleinen Menschen nicht immer verstehen können...
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine friedvolle Vorosterwoche....:dg:
Letztens ist ein klatschnasses Handtuch, das ich zum Trocknen auf das Geländer, welches sich vor meiner Wohnungstür befindet, mehrfach auf den Boden gelegt/geschmissen worden, teilweise ordentlich zusammengefaltet.
Meine (direkten) Nachbarn sagen, sie waren es nicht, ein Nachbar, der am Ende des Ganges wohnt, hat sich jedoch vor einigen Jahren über meinen Hund beschwert, er behauptete sogar, ich hätte ihn auf seine Fußmatte defäkieren lassen.
Ihm würde ich eine solche Wahnsinnstat zutrauen.
Nachher werde ich wieder ein Handtuch raushängen, mal sehen, was passiert.
Aber Eri, ich glaube, dass es bei Dir ggf. andere Gründe für den Spuk gibt, unterhalte Dich mal (im Real Life) mit jemanden drüber.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 19:33
Letztens ist ein klatschnasses Handtuch, das ich zum Trocknen auf das Geländer, welches sich vor meiner Wohnungstür befindet, mehrfach auf den Boden gelegt/geschmissen worden, teilweise ordentlich zusammengefaltet.
Meine (direkten) Nachbarn sagen, sie waren es nicht, ein Nachbar, der am Ende des Ganges wohnt, hat sich jedoch vor einigen Jahren über meinen Hund beschwert, er behauptete sogar, ich hätte ihn auf seine Fußmatte defäkieren lassen.
Ihm würde ich eine solche Wahnsinnstat zutrauen.
Nachher werde ich wieder ein Handtuch raushängen, mal sehen, was passiert.
Aber Eri, ich glaube, dass es bei Dir ggf. andere Gründe für den Spuk gibt, unterhalte Dich mal (im Real Life) mit jemanden drüber.
Deine Nachbarn waren nicht schlau genug. Ich hätte dir jeden morgen heimlich auf das klatschnasse Handtuch gepisst. :D Und dann durch den Spion geguckt, wenn du testest ob es schon getrocknet ist.
Sein eigenes Grundstück zu überwachen ist legitim. Ich habe hier eine Wildkamera (Bewegungsauslösung) installiert, man schiebt einen möglichst schnellen Chip rein und zwei Batterien, dann läuft sie fast ein Jahr lang und macht tausende Fotos. Chip ausbauen und auf Computer kopieren, dann ansehen, mit Datum und Uhrzeit, da brauchste viel Zeit.
https://www.mein-gartenexperte.de/wildkameras
Meine hat etwa 85€ gekostet, ist jetzt etwa 6 Jahre im Einsatz. Wasserdicht, wie neu.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 19:50
Sein eigenes Grundstück zu überwachen ist legitim. Ich habe hier eine Wildkamera (Bewegungsauslösung) installiert, man schiebt einen möglichst schnellen Chip rein und zwei Batterien, dann läuft sie fast ein Jahr lang und macht tausende Fotos. Chip ausbauen und auf Computer kopieren, dann ansehen, mit Datum und Uhrzeit, da brauchste viel Zeit.
Eure privat ausgelebten Vollmeisen sind echt köstlich. :D
Eure privat ausgelebten Vollmeisen sind echt köstlich. :D
Wenn du mal ein entsprechendes Anwesen im Ausland hast, dürfte deine Meise viel grösser sein. Andere verknüpfen die Teile mit einem Router und greifen vom Handi drauf zu.
Flaschengeist
16.04.2025, 19:57
Meine hat etwa 85€ gekostet, ist jetzt etwa 6 Jahre im Einsatz. Wasserdicht, wie neu.
Dann doch eher ein Pan/Tilt WLAN Außenkamera mit Solarmodul, SD Card und 2 Wege-Audio.
Vorteile:
Läuft unbegrenzt(Solar Akku)
Kann das Objekt verfolgen
Liveansicht auf dem Handy oder PC
Steuerung 180/340 Grad per Handy
Du kannst hören und sprechen
Minimalphilosoph
16.04.2025, 20:01
Wenn du mal ein entsprechendes Anwesen im Ausland hast, dürfte deine Meise viel grösser sein. Andere verknüpfen die Teile mit einem Router und greifen vom Handi drauf zu.
Wenn du sie kommen siehst, ist deine Kamera ganz nützlich. :D
Doch, Du kannst Dich über den Stinkefinger der maskierten Einbrecher life ärgern.....:D
Dann doch eher ein Pan/Tilt WLAN Außenkamera mit Solarmodul und 2 Wege-Audio.
Vorteile:
Dazu braucht man Internet. Mache ich hier mit einem Handi als "Hotspot", das Handi braucht Strom, und der Handivertrag (Lebara, Movistar ist das beste Netz hier), müsste permanent weiterlaufen. Im Moment zahle ich pro Handi 10€ / Monat. Deutsche Handiverträge gehen nicht richtig, Festnetz ist nicht; ginge nur noch Schüssel bei einem privaten Anbieter. Und nach einem Gewitter geht eh nix mehr.
Du siehst, wer wann da war.
Dann doch eher ein Pan/Tilt WLAN Außenkamera mit Solarmodul, SD Card und 2 Wege-Audio.
Vorteile:
Gibt es bei Pearl für rund 130 bis 190 Euro.
Die setzen wir gerne auf Baustellen ein.
Gibt es bei Pearl für rund 130 bis 190 Euro.
Die setzen wir gerne auf Baustellen ein.
Wenn du Internet stabil hast. Und dann überlässt du das System nicht monatelang sich selbst. Für den Fussmatten - Mann wärs ideal.
Flaschengeist
16.04.2025, 20:12
Dazu braucht man Internet. Mache ich hier mit einem Handi als "Hotspot", das Handi braucht Strom, und der Handivertrag (Lebara, Movistar ist das beste Netz hier), müsste permanent weiterlaufen. Im Moment zahle ich pro Handi 10€ / Monat. Deutsche Handiverträge gehen nicht richtig, Festnetz ist nicht; ginge nur noch Schüssel bei einem privaten Anbieter. Und nach einem Gewitter geht eh nix mehr.
Falls du kein Inet hast, gibts die Teile auch mit GSM-Modul. Dann bist du komplett unabhängig.
Falls du kein Inet hast, gibts die Teile auch mit GSM-Modul. Dann bist du komplett unabhängig.
Wie meinen? Stromausfall bei Gewitter, wer macht die Sicherungen rein?
Wenn du Internet stabil hast. Und dann überlässt du das System nicht monatelang sich selbst. Für den Fussmatten - Mann wärs ideal.
Wie schon oben beschrieben notfalls altes Handy als Hotspot. Allerdings benutzen wir ohnehin oft diese homespots oder wie die heißen. Also im Prinzip mobile Router. Die sind gleich mit dem ersten Container da. Strom ist ohnehin vorhanden.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 20:21
Nutzer Eridani hat ne Menge Freizeit. Er könnte die Wohnungstür offen stehen lassen und gleich zeitig die Balkontür beobachten.
Wie schon oben beschrieben notfalls altes Handy als Hotspot. Allerdings benutzen wir ohnehin oft diese homespots oder wie die heißen. Also im Prinzip mobile Router. Die sind gleich mit dem ersten Container da. Strom ist ohnehin vorhanden.
Mit dem Handi habe ich Erfahrungswerte. Movistar geht gut, muss man aber einstellen. Das Handi steigt aber spätestens nach 8 Wochen aus und muss neu gestartet werden. Strom steigt bei Gewitter aus, der FI. Aber nur 2 Mal pro Jahr. Zuverlässig ist anders.
Dann solls eine Fritzbox geben, wo man einen Handichip reinsteckt. Aber dazu kenne ich die Zuverlässigkeit auch nicht.
Mit dem Handi habe ich Erfahrungswerte. Movistar geht gut, muss man aber einstellen. Das Handi steigt aber spätestens nach 8 Wochen aus und muss neu gestartet werden. Strom steigt bei Gewitter aus, der FI. Aber nur 2 Mal pro Jahr. Zuverlässig ist anders.
Wie beschrieben nutzen wir ja die mobilen homespots oder wie die heißen.
Aus diesem Grunde habe ich zwei Smartphones mit drei Karten: O2, Telekom und Vodafone. Bei der Erstbesichtigung sehe ich dann sofort, welcher Anbieter das beste Netz vor Ort bietet.
Ach ja, wir haben auch Notstromakus, die solar aufgeladen werden, wenn mal kein externer Strom da ist. Oder eben Notstromaggregate. Die setzen wir aber nur jwd (janz weit draußen) ein. Sonst beschwert sich wieder jemand.
Wie beschrieben nutzen wir ja die mobilen homespots oder wie die heißen.
Aus diesem Grunde habe ich zwei Smartphones mit drei Karten: O2, Telekom und Vodafone. Bei der Erstbesichtigung sehe ich dann sofort, welcher Anbieter das beste Netz vor Ort bietet.
Ach ja, wir haben auch Notstromakus, die solar aufgeladen werden, wenn mal kein externer Strom da ist. Oder eben Notstromaggregate. Die setzen wir aber nur jwd (janz weit draußen) ein. Sonst beschwert sich wieder jemand.
Eine Vodafone - Karte habe ich auch. Die kann hier in Spanien aber nicht ins beste Netz, MOVISTAR, und die haben mir wegen längerem Auslandsaufenthalt plötzlich utopische Preise offeriert. Im Ausland nur Lebara. Muss man im jeweiligen Land besorgen; deutsche Lebara in Spanien geht wohl auch nur begrenzt. Und Strom bei Gewitter - dann besser nur Solar und Akku, und selbst verkabeln (angeschirmte verdrillte Leitungen)
Eine Vodafone - Karte habe ich auch. Die kann hier in Spanien aber nicht ins beste Netz, MOVISTAR, und die haben mir wegen längerem Auslandsaufenthalt plötzlich utopische Preise offeriert. Im Ausland nur Lebara.
Ich hatte mich jetzt auf Deutschland bezogen. In Österreich und der Schweiz haben wir ja auch andere Anbieter. Da nehmen wir meist Prepaidkarten und einen stinknormalen mobilen Router im Taschenformat. Meist TP-Link oder Netgear.
Tatsächlich habe ich sogar immer zwei mobile Router im Auto und eine ganze Kartensammlung. Alles prepaid, müssen bei Bedarf nur aufgeladen werden.
Ich hatte mich jetzt auf Deutschland bezogen. In Österreich und der Schweiz haben wir ja auch andere Anbieter. Da nehmen wir meist Prepaidkarten und einen stinknormalen mobilen Router im Taschenformat. Meist TP-Link oder Netgear.
Tatsächlich habe ich sogar immer zwei mobile Router im Auto und eine ganze Kartensammlung. Alles prepaid, müssen bei Bedarf nur aufgeladen werden.
Mein Problem ist, dass ich in einem Tal liege. Mein Hotspot liegt 5 Meter höher; in einem wasserdichten Kasten, Stromzuführung von unten. Nächstes Jahr lege ich mir Verimax zu; eine Richtantenne auf einen etwa 15 Kilometer entfernten Berg.
https://verimax.net/de/home-3/
Flaschengeist
16.04.2025, 20:48
Wie meinen? Stromausfall bei Gewitter, wer macht die Sicherungen rein?
Wie geschrieben... Solarmodul+Akku. Ist alles im Lieferumfang.
Wie geschrieben... Solarmodul+Akku. Ist alles im Lieferumfang.
Mein Handi hat das alles. Nur eben nicht zuverlässig. Da ist meine Wildcamera um Klassen zuverlässiger und viel preiswerter.
Mein Problem ist, dass ich in einem Tal liege. Mein Hotspot liegt 5 Meter höher; in einem wasserdichten Kasten, Stromzuführung von unten. Nächstes Jahr lege ich mir Verimax zu; eine Richtantenne auf einen etwa 15 Kilometer entfernten Berg.
https://verimax.net/de/home-3/
Die Situation haben wir auch immer wieder. Oder im Wald. Oder fernab jeder Zivilisation.
Deswegen ja die Telefone mit drei verschiedenen Anbietern und die Erstbesichtigung. Nicht selten ist das Aufstellen eines Mastes bis zu 15 m Höhe erforderlich.
Wir hatten aber auch schon Gebiete, da ging gar nichts. Wir hatten ernszhaft Brieftauben in Erwägung gezogen.
Die Situation haben wir auch immer wieder. Oder im Wald. Oder fernab jeder Zivilisation.
Deswegen ja die Telefone mit drei verschiedenen Anbietern und die Erstbesichtigung. Nicht selten ist das Aufstellen eines Mastes bis zu 15 m Höhe erforderlich.
Wir hatten aber auch schon Gebiete, da ging gar nichts. Wir hatten ernszhaft Brieftauben in Erwägung gezogen.
Da habe ich Erfahrungswerte mit WLAN - Antennen. Wenn du Sichtverbindung hast. Geht mit Yagi - Antenne problemlos 1000 Meter, mit Schüssel bis 100 Kilometer. Man installiert die Software auf dem PC und steckt die Antenne bez.w. das Modul in den PC. Die US - Version mit 4 Watt ist bei uns nicht erlaubt; die ginge wohl mit Yagi - Antenne auf 5 Kilometer. Musst halt ein Handi auf einem Berg positionieren.
Da habe ich Erfahrungswerte mit WLAN - Antennen. Wenn du Sichtverbindung hast. Geht mit Yagi - Antenne problemlos 1000 Meter, mit Schüssel bis 100 Kilometer. Man installiert die Software auf dem PC und steckt die Antenne bez.w. das Modul in den PC. Die US - Version mit 4 Watt ist bei uns nicht erlaubt; die ginge wohl mit Yagi - Antenne auf 5 Kilometer.
Nutzt ja nichts ohne Sichtverbindung.
Inzwischen nutzen wir in diesen Fällen Internet über Satellit. Ist für mich aber nervig, weil ich dann Router uns Schüssel erst abholen bzw. bestellen mu0ß und den ganzen Kram zusammenbauen muß.
Da nagel ich lieber die Minirouter an den Container.
Flaschengeist
16.04.2025, 21:45
Mein Handi hat das alles. Nur eben nicht zuverlässig. Da ist meine Wildcamera um Klassen zuverlässiger und viel preiswerter.
Dein Handy wird gar nicht benötigt, da die Kamera mit dem GSM Modul alles erledigt. Du brauchst halt nur ne zweite Karte. Das dürfte die zuverlässigste Lösung sein. Bei der Wildkamera hast du immer das Problem, dass du sie A) nicht steuern kannst und B) keine Kommunikation möglich ist, die den Einbrecher abhalten könnte und C) Du mit den Bilder kaum etwas anfangen kannst.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 21:54
Dein Handy wird gar nicht benötigt, da die Kamera mit dem GSM Modul alles erledigt. Du brauchst halt nur ne zweite Karte. Das dürfte die zuverlässigste Lösung sein. Bei der Wildkamera hast du immer das Problem, dass du sie A) nicht steuern kannst und B) keine Kommunikation möglich ist, die den Einbrecher abhalten könnte und C) Du mit den Bilder kaum etwas anfangen kannst.
Ich habe zur Zeit einen grundsätzlichen Disput über die Nutzung der Kommunikationsmittel mit meinem AG. Vom steuerlichen Vorteil den man mir unterstellt geht das über gratis Erreichbarkeit bis zur Vermischung privater GPS-Daten. Norweger sind ganz weit vorne beim Testen von aus Amerika kommenden Dingen.
Allerdings muss der Standort der Camera sowohl optisch als auch funktechnisch passen. Und die Stromversorgung muss gewährleistet sein. Und ich muss dann noch ständig auf den Bildschirm glotzen, und bin in Deutschland ... Und dann? Hier gibts Securitas direct, das wäre dann angebrachter. Aber die überwachen Fenster und Türen und sowas.
Bis jetzt konnte ich alles nachvollziehen, was sich bei meiner Abwesenheit ereignet.
Flaschengeist
16.04.2025, 22:23
Allerdings muss der Standort der Camera sowohl optisch als auch funktechnisch passen. Und die Stromversorgung muss gewährleistet sein. Und ich muss dann noch ständig auf den Bildschirm glotzen, und bin in Deutschland ... Und dann? Hier gibts Securitas direct, das wäre dann angebrachter. Aber die überwachen Fenster und Türen und sowas.
Bis jetzt konnte ich alles nachvollziehen, was sich bei meiner Abwesenheit ereignet.
Schreib ich eigentlich Chinesisch?
Die Kamera kommt mit einem Solar Modul daher, dass einen Kamera-internen Akku betreibt(USB-C). Der Akku hält ohne Sonne ein halbes Jahr. Also bei dir praktisch immer.
Das eingebaute GSM Modul sendet unabhängig von Wlan. Du brauchst natürlich Kontakt zu einem Anbieter. Somit bist du unabhängig von Strom und Internet.
Die Kamera hat einen Bewegungssensor der bei Erkennung A) Das Objekt verfolgen kann und B) Alles aufzeichnet(integrierter SD Card Slot).
Das auf den Bildschirm glotzen ist kein Bug sondern ein Feature, was dir die Wildkamera nicht bietet. Das läuft so:
Dein Handy empfängt bei Bewegungserkennung eine Nachricht - auch oder gerade wenn du in Deutschland bist.
Du kannst dann die App öffnen und live verfolgen was passiert und auch kommunizieren.
Je nachdem wie geschickt du dich anstellst, kannst du den Einbrecher gar von seinem Vorhaben abbringen oder wenigsten den Nachbarn anrufen, dass er mal seine 3 Dachdecker-Söhne mit dem Basi vorbeischickt.
Silencer
16.04.2025, 22:27
Wild auf La Palma?
Was soll denn das dort sein? Ratten?
Die Kamera kommt mit einem Solar Modul daher, dass einen Kamera-internen Akku betreibt(USB-C). Der Akku hält ohne Sonne ein halbes Jahr. Also bei dir praktisch immer.
Das eingebaute GSM Modul sendet unabhängig von Wlan. Du brauchst natürlich Kontakt zu einem Anbieter. Somit bist du unabhängig von Strom und Internet.
Die Kamera hat einen Bewegungssensor der bei Erkennung A) Das Objekt verfolgen kann und B) Alles aufzeichnet(integrierter SD Card Slot).
Das auf den Bildschirm glotzen ist kein Bug sondern ein Feature, was dir die Wildkamera nicht bietet. Das läuft so:
Dein Handy empfängt bei Bewegungserkennung eine Nachricht - auch oder gerade wenn du in Deutschland bist.
Du kannst dann die App öffnen und live verfolgen was passiert und auch kommunizieren.
Je nachdem wie geschickt du dich anstellst, kannst du den Einbrecher gar von seinem Vorhaben abbringen oder wenigsten den Nachbarn anrufen, dass er mal seine 3 Dachdecker-Söhne mit dem Basi vorbeischickt.
Wobei das mit der Benachrichtigung ziemlich lästig ist bzw. sein kann. Reagiert ja auch auf sich bewegende Tiere die größer als eine Mücke sind. Bei den teuren Geräten kann man die Empfindlichkeit einstellen und die reagieren teilweise auf Wärem. Da kommst Du aber mit 200 Euro nicht mehr hin.
Um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen: Eri muß ja nur sehen, wer da der Übeltäter ist. Da reicht die Bewegungserkennung.
Pulchritudo
16.04.2025, 22:33
Daraus könnte Hollywood einen spannenden Thriller drehen. 'Der Fussmatten Mann - Panik in Köpenick'.
Wild auf La Palma?
Was soll denn das dort sein? Ratten?
Hat sie auch schon aufgenommen. Aber auch Tauben, Kaninchen und Zweibeiner.
Daraus könnte Hollywood einen spannenden Thriller drehen. 'Der Fussmatten Mann - Panik in Köpenick'.
Pssst!
Ich bin noch nicht fertig, Nicht, daß mir einer zuvor kommt.
Flaschengeist
16.04.2025, 22:38
Wobei das mit der Benachrichtigung ziemlich lästig ist bzw. sein kann. Reagiert ja auch auf sich bewegende Tiere die größer als eine Mücke sind. Bei den teuren Geräten kann man die Empfindlichkeit einstellen und die reagieren teilweise auf Wärem. Da kommst Du aber mit 200 Euro nicht mehr hin.
Neuere Generationen - ich glaube ab 169 Tacken(oder269?) haben eine simple KI integriert. Du kannst zwischen Tiere und Personen unterschieden und kannst auch bestimmte Personen/Gesichter definieren, bei denen keine Meldung rausgeht(Familie). Bei mir funktioniert das recht gut.
Um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen: Eri muß ja nur sehen, wer da der Übeltäter ist. Da reicht die Bewegungserkennung.
Ich finde das recht schräg - wegen einer Fussmatte Leib und Leben zu riskieren. Klingt eher nach einem Fetisch oder gezielten Terror @Mieter vertreiben
Aber ja. Die Kamera kann ja auch hinter dem Fenster montiert sein, wenn der Typ tatsächlich auf den Balkon steigt. Sobald der Bewegungssensor anschlägt geht Eri auf die Strasse und beobachtet wohin der Typ dann wieder abhaut.
Hab nur noch nicht so recht verstanden, ob der Einbrecher aus dem gleichen Haus kommt und sich tatsächlich wegen einer Fussmatte die Fassaden lang hangelt.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 22:38
Inspektor Nathan ermittelt im rechten Miljööö...
Ein Machetenschwingender, bomberjackentragender, glattrasierter Jugendlicher wird als Täter ermittelt.
Silencer
16.04.2025, 22:39
Hat sie auch schon aufgenommen. Aber auch Tauben, Kaninchen und Zweibeiner.
Dir geht es dort aber um die Zweibeiner und nicht um Wild, oder?
Hast du schon über eine Selbstschussanlage mit Tinte oder einem stinkenden Zeug nachgedacht?
Oder einfach nur mit Wasser als "Vertreibungsmittel"?
Ruprecht
16.04.2025, 22:39
#
#
Beschaffe dir eine Wumme, dürfte in Bürlin nicht allzu schwierig sein, dann setz dich in den Flur und warte bis er deine Fußmatte draußen bearbeitet, dann schieß einfach durch die Tür
Minimalphilosoph
16.04.2025, 22:42
Neuere Generationen - ich glaube ab 169 Tacken(oder269?) haben eine simple KI integriert. Du kannst zwischen Tiere und Personen unterschieden und kannst auch bestimmte Personen/Gesichter definieren, bei denen keine Meldung rausgeht(Familie). Bei mir funktioniert das recht gut.
Ich finde das recht schräg - wegen einer Fussmatte Leib und Leben zu riskieren. Klingt eher nach einem Fetisch oder gezielten Terror @Mieter vertreiben
Aber ja. Die Kamera kann ja auch hinter dem Fenster montiert sein, wenn der Typ tatsächlich auf den Balkon steigt. Sobald der Bewegungssensor anschlägt geht Eri auf die Strasse und beobachtet wohin der Typ dann wieder abhaut.
Hab nur noch nicht so recht verstanden, ob der Einbrecher aus dem gleichen Haus kommt und sich tatsächlich wegen einer Fussmatte die Fassaden lang hangelt.
Thermometerklau... ja klar. Eri hätte das Thermometer ja auch so aufhängen können, das der Herr Putzke die Temperatur auch von seinem Balkon aus hätte sehen können.
Viele Grüsse, Richterin Salesch.
Ich weiß, bei den neuen Geräten passiert das auch nicht mehr. Personenerkennung ist aber sinnlos (und hat schon zu Fehlalarmen geführt). Da müßten sich ja teilweise über 200 Leute "erkennungsdienstlich" behandeln lassen. Im privaten Bereich natürlich einfach machbar.
Es reicht aber, die Kamera nur zwischen 19:00 und 06:00 Uhr einzuschalten. Wer fällt drauf rein? Ich, der um 5:45 Uhr da auftaucht.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 22:43
Beschaffe dir eine Wumme, dürfte in Bürlin nicht allzu schwierig sein, dann setz dich in den Flur und warte bis er deine Fußmatte draußen bearbeitet, dann schieß einfach durch die Tür
Am besten beim kleinsten Geräusch. :D
Flaschengeist
16.04.2025, 22:45
Ich weiß, bei den neuen Geräten passiert das auch nicht mehr. Personenerkennung ist aber sinnlos (und hat schon zu Fehlalarmen geführt). Da müßten sich ja teilweise über 200 Leute "erkennungsdienstlich" behandeln lassen. Im privaten Bereich natürlich einfach machbar.
Es reicht aber, die Kamera nur zwischen 19:00 und 06:00 Uhr einzuschalten. Wer fällt drauf rein? Ich, der um 5:45 Uhr da auftaucht.
Gut, ich hatte deinen Einsatzzweck vergessen. Auf der Baustelle ist das natürlich doof. Die würden dich wahrscheinlich mit Steinen beschmeissen, wenn du von allen erstmal ein "Profil Foto" anforderst:)
Ruprecht
16.04.2025, 22:45
Am besten beim kleinsten Geräusch. :D
Schalldämpfer?
Der kost extra, da gibt es alternative technische Lösungen.
Coladose mit Sand gefüllt, auf Nahdistanz adäquat.
#
#
Oh, ein guter Nachbar ist dieser. Er schlägt dir nicht mit dem Knüppel auf den Kopf, belagert dich nicht und bricht nicht bei dir ein und belästigt dich nicht 24h mit seinem Lärm.
Es ist vermutlich wie ein meinem Fall ein Regimeling, das dich wissen lassen soll, daß dein freies Wort nicht erwünscht ist.
Pulchritudo
16.04.2025, 22:48
Inspektor Nathan ermittelt im rechten Miljööö...
Ein Machetenschwingender, bomberjackentragender, glattrasierter Jugendlicher wird als Täter ermittelt.
Das klingt nach einem typischen ARD-Thriller. Jetzt bin ich masslos enttäuscht. :hd:
Minimalphilosoph
16.04.2025, 22:57
Schalldämpfer?
Der kost extra, da gibt es alternative technische Lösungen.
Coladose mit Sand gefüllt, auf Nahdistanz adäquat.
Egal was für ein Kaliber. Und auch ohne Schalldämpfer. Einfach durch das Türblatt ballern.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 23:00
Das klingt nach einem typischen ARD-Thriller. Jetzt bin ich masslos enttäuscht. :hd:
Tatort ist schon die grosse Propagandaliga. Ich dachte eher an "Nordfriesenkrimi". :auro:
Fußmatten "Fall":
Kann man von uns aus nicht beurteilen. Nur annehmen mit dem Wissen und der Erfahrung die man hat, oder auch nicht hat.
Bei mir ist auch die Fußmatte öfter vor dem Eingang weg.
Der Putzdienst räumt nichts zurück - weil sie leicht angefeuchtet wischen und sich erparen noch eine Runde zu drehen.
Wie bekloppt manche Leute sind bzw.. destruktiv: Bei uns wurden billige verzinkte Pfostenkappen gestohlen. :auro:
Ich habe zwei in 3D Druck nachgefertigt. Hübscher mit kleiner Kugel obendrauf. Die Kugeln (einfaches Plastik für 3 D Druck) wurden 2 x gestohlen / abgetreten. Das dritte Paar hält seit gut 9 Monaten.
Dafür wurden 4-5 andere, wieder billige verzinkte Kappen "gediebt". :auro: . Okee wir haben hier auch Zigeuner
und tw. anderes seltsames "Volk" wohnen. Wat willste mit abgeranzten, verzinkten, Zaunkappen?
"Metalldiebe"?
Angenommen auf Hausnahen Parkplatz würde öfter gestohlen vandaliert könnte man aus dem Haus heraus
überwachen. Öffentliche Kameras zumindest in Kleinbritannien der große Burner.
Londonistan hat die 12fache Zahl an Kameras wie Berlin. Mehr als Peking / Nase. :D Berlin rd. 6 mal so viel wie Tokio.
Es kommt anscheinend darauf an wie "bunt" eine Stadt / Land ist.
@Gangrel
Eine andere Möglichkeit wäre das eine dritte Person die Hundescheiße bei deinem Nachbarn platziert hat
um "Stimmung in die Bude" zu bringen.
kotzfisch
17.04.2025, 07:43
Geiler Plot.
Nachdem der "Yogtze-Fall" mehr schlecht als recht "aufgeklärt" wurde, sehe ich für die Investigationen bzgl. des Fußmatten-Komplex' schwarz.
Differentialgeometer
17.04.2025, 08:17
Gehört in die X-Files. Eindeutig.
Vielleicht kann man den Beton etwas ausstemmen und unter der Fußmatte ein Tellereisen verstecken? Oder vielleicht eine SM-70 im Flur anbringen? Der Fußmattenterrorist muss doch irgendwie zu stoppen sein?
M -eine Stadt sucht einen Mattenmann!
Eri, schau Dir das Bild bitte ganz genau an, erkennst Du den Mann wieder?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139101/20250417162447-M-Titel.jpg
Differentialgeometer
17.04.2025, 15:29
Vielleicht kann man den Beton etwas ausstemmen und unter der Fußmatte ein Tellereisen verstecken? Oder vielleicht eine SM-70 im Flur anbringen? Der Fußmattenterrorist muss doch irgendwie zu stoppen sein?
Die Polen wollen doch auch wieder antipersonenminen verwenden.
Dir geht es dort aber um die Zweibeiner und nicht um Wild⁵, oder?
Hast du schon über eine Selbstschussanlage mit Tinte oder einem stinkenden Zeug nachgedacht?
Oder einfach nur mit Wasser als "Vertreibungsmittel"?
Ich wohne hier in einem sehr lebenswerten Land. Festlandsspanier, Südamerikaner, Europäer prägen das Land. Und Touristen, zur Zeit viele Madrider. Ganz selten Kopftücher, und Asylanten sind auf anderen Inseln. Messereien wie in Deutschland gibts hier nicht, und Handtaschenräuber auch nicht. Ich will nur wissen, ob jemand meine Mangos klaut, wenn ich nicht da bin.
GSM ist das Thema, ja. Dort, wo ich die Kamera aufstellen will - Funkloch. Und das Aufladen der Prepaid - Karte.
konfutse
17.04.2025, 18:52
Der Fußmattenmann - möglicherweise ein Schlafwandler.
Ich tippe auf Fußmattenfetischist. Der holt sich da drauf stehend einen runter und zappelt dabei so rum dass die Matte verrutscht. Nur, wie er die Flecken verschwinden lässt ist mir nicht klar.
Gut, ich hatte deinen Einsatzzweck vergessen. Auf der Baustelle ist das natürlich doof. Die würden dich wahrscheinlich mit Steinen beschmeissen, wenn du von allen erstmal ein "Profil Foto" anforderst:)
Die überrollen mich mit dem Bagger.
Tatsächlich hatte die mal ausgelöst, als die abends um 20 Uhr oder so Fußball im Container geguckt haben. In diesem Falle nicht tragisch, weil nur ich die Meldung bekam.
Bei einer anderen Baustelle war es ähnlich, aber im Vollbetrieb und mit Alarmierung der Polizei. Die fuhr auch hin und rief mich prompt an. Um 22 Uhr!
So auch in Frankfurt.
Und jetzt ist ein Woolworth drin. Ja, die Zeil ist nicht mehr das, was sie einmal war.
autochthon
18.04.2025, 12:00
Und jetzt ist ein Woolworth drin. Ja, die Zeil ist nicht mehr das, was sie einmal war.
Ein riesiger Woolworth ist jetzt anscheinend auch im ehemaligen Zalando Bockenheim. Aber auch da komme ich kaum noch bis gar nicht mehr hin.
schlaufix
18.04.2025, 13:56
Also NUR vom Nachbar geht das? Wenn das so wäre, dann wäre der Nachbar wieder im Spiel. Aber du brauchst Beweise.
Und was passiert wenn man Beweise hat?
Würfelqualle
18.04.2025, 15:32
Deinen Balkon könntest du dir mit einer Überwachungskamera ausrüsten. Wichtig ist nur zu beachten, dass da nur die Fläche deines Balkon zu sehen ist und nichts darüber hinweg. Für die Wohnungstür gibt Kameras, die von außen wie Türspione aussehen und innen einen kleinen Monitor. Ich habe sowas. Da gibt es welche, die zeichnen das auf, was vor der Wohnungstür passiert. Das ist aber grenzwertig, weil sich vielleicht Nachbarn in ihren Datenschutzgesetzen gestört fühlen.
autochthon
18.04.2025, 16:04
Deinen Balkon könntest du dir mit einer Überwachungskamera ausrüsten. Wichtig ist nur zu beachten, dass da nur die Fläche deines Balkon zu sehen ist und nichts darüber hinweg. Für die Wohnungstür gibt Kameras, die von außen wie Türspione aussehen und innen einen kleinen Monitor. Ich habe sowas. Da gibt es welche, die zeichnen das auf, was vor der Wohnungstür passiert. Das ist aber grenzwertig, weil sich vielleicht Nachbarn in ihren Datenschutzgesetzen gestört fühlen.
Da spricht endlich mal einer das wichtigste Detail an.
#
#
Gegen verschobene Fußmatten kannst du wahrscheinlich wenig machen. Wenn du ihn bei Zerstörungen und Diebstahl überführen kannst, dann hast du Möglichkeiten, gegen ihn vorzugehen. Für Mitmieter ist der Punkt "Störung des Hausfriedens" wichtig, sofern der Nachbar wirklich unerträglich wird.
Deinen Balkon könntest du dir mit einer Überwachungskamera ausrüsten. Wichtig ist nur zu beachten, dass da nur die Fläche deines Balkon zu sehen ist und nichts darüber hinweg. Für die Wohnungstür gibt Kameras, die von außen wie Türspione aussehen und innen einen kleinen Monitor. Ich habe so etwas. Da gibt es welche, die zeichnen das auf, was vor der Wohnungstür passiert. Das ist aber grenzwertig, weil sich vielleicht Nachbarn in ihren Datenschutzgesetzen gestört fühlen.
Danke für die Tips - und willkommen zurück im Forum!
Würfelqualle
18.04.2025, 16:40
Hier schau mal :
Aussenansicht Wohnungstür Spion
https://up.picr.de/49497964ev.jpg
Innenansicht Wohnungstür.
https://up.picr.de/49497965lw.jpg
Der Bildschirm bleibt ungefähr 10 Sekunden an, kannst ihn aber sofort wieder über einen Knopf anschalten.
Da gibt es welche, die zeichnen das auf, was vor der Wohnungstür passiert. Das ist aber grenzwertig, weil sich vielleicht Nachbarn in ihren Datenschutzgesetzen gestört fühlen.
Aber warum sollten sie Geschiss halten? Schieben die eine Nummer vor der Haustür, oder was?
Würfelqualle
19.04.2025, 06:34
Aber warum sollten sie Geschiss halten? Schieben die eine Nummer vor der Haustür, oder was?
Geschiss halten? Ich verstehe deinen Satz nicht.
Wenn die Türkamera aufzeichnet, dann sieht Eri genau, wer Schindluder mit seiner Fußmatte treibt. Aber das wird vor Gericht keine Aussagekraft haben, weil diese Kameras gegen den Datenschutz verstoßen. Ich habe keine Aufzeichnungsfunktion in meinem Türspion und somit ist sie legal. Ich habe Eri aber schon geschrieben, dass die Aufzeichnung vor der Wohnungstür Datenschutzbedenken haben.
autochthon
20.04.2025, 05:38
Geschiss halten? Ich verstehe deinen Satz nicht.
Wenn die Türkamera aufzeichnet, dann sieht Eri genau, wer Schindluder mit seiner Fußmatte treibt. Aber das wird vor Gericht keine Aussagekraft haben, weil diese Kameras gegen den Datenschutz verstoßen. Ich habe keine Aufzeichnungsfunktion in meinem Türspion und somit ist sie legal. Ich habe Eri aber schon geschrieben, dass die Aufzeichnung vor der Wohnungstür Datenschutzbedenken haben.
Sehr richtig.
Kein Richter in diesem Land will diese Aufnahmen sehen. Im Gegenteil. Eri und Flaschengeist würden Menschen filmen, die nicht wissen daß sie gefilmt werden. Der Schuß kann in diesem Land nach hinten losgehen.
Würfelqualle
20.04.2025, 06:55
Sehr richtig.
Kein Richter in diesem Land will diese Aufnahmen sehen. Im Gegenteil. Eri und Flaschengeist würden Menschen filmen, die nicht wissen daß sie gefilmt werden. Der Schuß kann in diesem Land nach hinten losgehen.
Damit hast du vollkommen Recht. Aber ich finde persönlich, dass Eri ein Recht darauf hat, zu wissen, wer diese Dinge tut. Man kann doch nicht alles abwiegeln und sagen, dass würde gegen den Datenschutz und die Privatsphäre verstoßen.
autochthon
20.04.2025, 07:01
Damit hast du vollkommen Recht. Aber ich finde persönlich, dass Eri ein Recht darauf hat, zu wissen, wer diese Dinge tut. Man kann doch nicht alles abwiegeln und sagen, dass würde gegen den Datenschutz und die Privatsphäre verstoßen.
Er kann den Täter ja filmen.
Muss aber sensibel mit den Aufnahmen umgehen. Besitzen darf er sie. Aber nicht weiterverbreiten.
Würfelqualle
20.04.2025, 07:08
Er kann den Täter ja filmen.
Muss aber sensibel mit den Aufnahmen umgehen. Besitzen darf er sie. Aber nicht weiterverbreiten.
Na toll und wie soll er dann gegen den Mann vorgehen? Er hat Beweise gegen den Mann, darf sie aber nicht benutzen.
autochthon
20.04.2025, 07:12
Na toll und wie soll er dann gegen den Mann vorgehen? Er hat Beweise gegen den Mann, darf sie aber nicht benutzen.
Ja. So schaut das aus. Ich spreche aus Erfahrung.
#
#
Jesus…
Ist es technisch möglich, die Fußmatte einzubetonieren? Ersatzweise kannst du sie mit 2-Komponentenkleber sichern oder auch einfach wegwerfen. Was nicht da ist kann nicht verschoben werden. Um deine Schuhe zu abzustreifen benützt du eben seine Fußmatte.
Du solltest generell auf solche Attacken nicht ausrechenbar sondern immer überraschend reagieren.
Jesus…
Ist es technisch möglich, die Fußmatte ein zu betonieren? Ersatzweise kannst du sie mit 2-Komponentenkleber sichern oder auch einfach wegwerfen. Was nicht da ist kann nicht verschoben werden. Um deine Schuhe zu abzustreifen benützt du eben seine Fußmatte.
Du solltest generell auf solche Attacken nicht ausrechenbar sondern immer überraschend reagieren.
Ersatzweise kannst du sie mit 2-Komponentenkleber sichern....
Angeklebt mit Superkleber hatte ich die Matte auch schon vor einiger Zeit. Ein paar Tage später war sie abgerissen und lag mitten im Flur......
Würfelqualle
20.04.2025, 08:10
Angeklebt mit Superkleber hatte ich die Matte auch schon vor einiger Zeit. Ein paar Tage später war sie abgerissen und lag mitten im Flur......
Ich hab meine Fußmatte gleich hinter der Wohnungstür im Wohnungsflur in der Wohnung. Tür aufgeschlossen, Schuhe abgeputzt, fertig.
Angeklebt mit Superkleber hatte ich die Matte auch schon vor einiger Zeit. Ein paar Tage später war sie abgerissen und lag mitten im Flur......Warum den Treppenhausboden mit Kleber verunreinigen? Und es ist ja nur passiv. Du hast ja erlebt, was Dein Nachbar macht. Ich habe 2 sehr gute Angebote für Dich:
1. Balkonüberwachung: Sensor erfaßt auch durch Glas!
https://m.media-amazon.com/images/I/51bKy8yjQpL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
Beschreibung (https://www.amazon.de/Reolink-%C3%9Cberwachungskamera-Haustiererkennung-Auto-Tracking-Pro/dp/B07SV5NQNB?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.JYSQjXQDuLReFcVEexR7nO1SurBfFe_HJ nZ49L3D2qZKGV8L-yVDxNMomBqJIxEWl3iLzF0bwr1zouZxdUgTbGyUiAhyBeTv64D XnSr9SDUMrsJhH24jpGiCl6l1K9tmVUFEBksXCqzce5wK54ll1 aEAxNsApVv8gPgoT2jBv2w9zbO7V2fQKjolh3X9GxLver8QFoP QmVC-Gdmb494YvwNjM8xvS1Ws8hogIhQRr9c1JDRhdP8YApiq5cvaj0 0ax2N8k_NNJC8OJ0kBPCj7DH8Ixz_PfLAfSkmjVLHCIdU.eGP-OhVWAnKLrcZjaUOwhySO5jRH42zlRbsqx0cT3TY&dib_tag=se&keywords=Reolink%2BE1&qid=1745139359&sr=8-5&th=1) - 49,99 €
Nimmt auf einer SD-Card bei Bewegung auf!
2. Wohnungstürüberwachung:
https://m.media-amazon.com/images/I/61pcA4XZYEL._AC_SL1500_.jpg
Beschreibung (https://www.amazon.de/BuyWeek-Nachtsicht-Gegensprechanlage-Farbmonitor-Bewegungssensor/dp/B0CRGL9F1N?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=3QE5X1LCVI4X2&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Zsw0SQwKWArOKIll3FKucEaQC3e_ke0xv 3Hjgif1gb3y8AzMlYQjQKeYFj20jisFbIJC5EuHJNinkto5BIH sglJTOiHrijzvPrJJBApxX8OWX2x1Ua4KApArxOeZij6SlmF3h p4PIQFKcr_Gr16mXMUiDiOwNkf8bT0HQHqI-51uEM3ACZ0dLaPv7pgImyuIvc3zoNfJyFFbCKefwdOW8Dncr8z vlJBTJIjE14juB5bv7xC858VWgQMvKosOOpQdtjhDsV4Hcx_VQ ukkGrrIEYNQOf0Rvq6ePEtvuzLjg5Y.AKsJFq7UYptMDjZA_s9 ncghMkFDXPvh3AGb2SYxFVDk&dib_tag=se&keywords=t%C3%BCrspion+kamera+mit+PIR&qid=1745140101&sprefix=t%C3%BCrspion+kamera+mit+pir%2Caps%2C110&sr=8-9) Preis 95,99 €
Ich hatte von den digitalen Türspionen schon einige. Jetzt habe ich einen, der dem hier gleicht. Hab ihn aber nicht über die Amazone, sondern durch einen Freund erhalten.
pixelschubser
20.04.2025, 10:30
Wer macht eigentlich bei euch die Treppenhausreinigung? Schon mal drüber nachgedacht, dass die Putzteufelchen der Reinigungsfirma deine Fußmatte so „misshandeln“?
Wer macht eigentlich bei euch die Treppenhausreinigung? Schon mal drüber nachgedacht, dass die Putzteufelchen der Reinigungsfirma deine Fußmatte so „misshandeln“?
Einwand ist nicht von der Hand zu weisen. Ich denke aber, in diesem Fall hätte wohl noch Zettel daneben gelegen, jemand hätte auch klingeln können :auro:
autochthon
20.04.2025, 10:49
Einwand ist nicht von der Hand zu weisen. Ich denke aber, in diesem Fall hätte wohl noch Zettel daneben gelegen, jemand hätte auch klingeln können :auro:
JETZT kommen wir der Sache schon näher.
pixelschubser
20.04.2025, 10:53
Meinste, die machen sich wegen ner Fußmatte die Mühe und schreiben nen Zettel oder klingeln? Die Leute rasen im Akkord durch die zu reinigenden Liegenschaften.
Meinste, die machen sich wegen ner Fußmatte die Mühe und schreiben nen Zettel oder klingeln? Die Leute rasen im Akkord durch die zu reinigenden Liegenschaften.Ich bin mir sehr sicher, daß er das nur und ausschließlich über eine Vollüberwachung mittels Kameras raus finden wird. Mir wäre das 150 Takken wert!
Meinste, die machen sich wegen 'ner Fußmatte die Mühe und schreiben 'nen Zettel oder klingeln? Die Leute rasen im Akkord durch die zu reinigenden Liegenschaften.
Naja - klingeln hätte man können - kostet wohl kaum Zeit.......
#
PS: Über die weiteren Entwicklungen dieses Idioten werde ich das FORUM auf dem Laufenden halten......
Besseren Kleber nehmen und bessere Klebetechnik anwenden!
pixelschubser
20.04.2025, 11:17
#
PS: Über die weiteren Entwicklungen dieses Idioten werde ich das FORUM auf dem Laufenden halten......
Ich glaube nicht, dass kaum Deutsch sprechende Osteuropäer klingeln.
#
Die Belästigungen und die Verschiebungen der Matte haben aufgehört. Der Mann liest also hier im Forum mit.
pixelschubser
23.04.2025, 15:47
Die Belästigungen und die Verschiebungen der Matte haben aufgehört. Der Mann liest also hier im Forum mit.
Du pfiffiger Kerl. Jetzt bin ich wohl aufgeflogen.
Ja, ich gehe gar nicht zur Nachtschicht, sondern fahre immer nach Köpenick und vergewaltige Fußmatten.
Pulchritudo
23.04.2025, 15:50
Er wird als Superbösewicht in die Geschichte Köpenicks eingehen, der Fussmatten Mann. :dg:
Schlummifix
23.04.2025, 15:51
#
#
Ist doch nur der ganz normale Wahnsinn mit Nachbarn...
Wir hatten mal einen, der alle Fußmatten im Haus geklaut hat.
Mein Rat wäre, Kameras zu installieren (ring.com).
Er wird als Superbösewicht in die Geschichte Köpenicks eingehen, der Fußmatten Mann. :dg:
Weiteres ist abzuwarten......
Anhalter
23.04.2025, 15:55
Ist doch nur der ganz normale Wahnsinn mit Nachbarn...
Wir hatten mal einen, der alle Fußmatten im Haus geklaut hat.
Mein Rat wäre, Kameras zu installieren (ring.com).
Vielleicht wollte er sich Sexspielzeug basteln ? :D
Er wird als Superbösewicht in die Geschichte Köpenicks eingehen, der Fussmatten Mann. :dg:
Köpenick wird weltweit berühmt werden !
Im Kaiserreich war es der "Hauptmann von Köpenick ",
jetzt der " Fußmatten-Meuchler ",-
und Eri verdient sich an der Story dick und dämlich --- :D
Minimalphilosoph
23.04.2025, 15:56
Du pfiffiger Kerl. Jetzt bin ich wohl aufgeflogen.
Ja, ich gehe gar nicht zur Nachtschicht, sondern fahre immer nach Köpenick und vergewaltige Fußmatten.
Herrlich. :haha::haha:
Minimalphilosoph
23.04.2025, 15:57
Erzähl mehr. Fussmattenverrutscher ist auch ein sexueller Fetisch?
Anhalter
23.04.2025, 16:00
Du scheinst Dich auszukennen ...:D
Minimalphilosoph
23.04.2025, 16:03
Du scheinst Dich auszukennen ...:D
Du selten dummes Schwein. :D
Anhalter
23.04.2025, 16:06
Du selten dummes Schwein. :D
Schweine sind schlaue Tiere, Du irrst Dich ...
Minimalphilosoph
23.04.2025, 16:07
Schweine sind schlaue Tiere, Du irrst Dich ...
Darum ja auch das "selten". :D
Differentialgeometer
23.04.2025, 16:08
Du gehörst echt in die Moulin du Klaps, wie der Franzose sagt…. :rofl:
Codename Jack the (Fußmatten-) Slipper.
pixelschubser
23.04.2025, 16:24
Der wird berühmter als der Hauptmann von Köpenick.
Jahah, ihr Luschen! Huldigt dem grossen Pixelschu…äh…Fußmattenschubser!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 16:28
der wird berühmter als der hauptmann von köpenick.
Jahah, ihr luschen! Huldigt dem grossen pixelschu…äh…fußmattenschubser!
Scheisse , heute ist es wieder lustig. :gib5:
kotzfisch
23.04.2025, 16:41
SM70! Du weißt, was das ist.Die älteren erinnern sich.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 16:43
"Do not touch" stand da immer drauf. Sehr klein geschrieben. Man musste schon nahe ran gehen um das lesen zu können.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Schema_SM_70.jpg/1024px-Schema_SM_70.jpg
Der Fußmattenkriminelle wird kein weiteres Mal seinem schändlichen Trieb folgen.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 16:46
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Schema_SM_70.jpg/1024px-Schema_SM_70.jpg
Der Fußmattenkriminelle wird kein weiteres Mal seinem schändlichen Trieb folgen.
Ich mag die Bezeichnung des Auslösers als "Vogelschutzdraht".
Ich mag die Bezeichnung des Auslösers als "Vogelschutzdraht".
Nee, der Vogelschutzdraht sollte wohl wirklich dem Schutz der Vögel dienen. Die sollten sich nicht auf den Auslösedraht setzen. Den kann man bei Montage im Flur sicher weglassen.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 17:02
Nee, der Vogelschutzdraht sollte wohl wirklich dem Schutz der Vögel dienen. Die sollten sich nicht auf den Auslösedraht setzen. Den kann man bei Montage im Flur sicher weglassen.
Stimmt. Ich war vorlaut.
Es gibt einen eigenen Auslösedraht. Und bei zu starken Angriff sogar einen zur Nachbarmine...
Ich hoffe unsere Debatte zählt nicht als Bombenbauanleitung. Und auch das Wort Bombenbauanleitung nicht...Irre...
Stimmt. Ich war vorlaut.
Es gibt einen eigenen Auslösedraht. Und bei zu starken Angriff sogar einen zur Nachbarmine...
Ich hoffe unsere Debatte zählt nicht als Bombenbauanleitung. Und auch das Wort Bombenbauanleitung nicht...Irre...
Naja, hier geht es ja nicht um Terror, sondern um unmittelbare Gefahrenabwehr.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 17:07
Naja, hier geht es ja nicht um Terror, sondern um unmittelbare Gefahrenabwehr.
Stimmt. Denn das geht schon aus der Funktionsweise der SM70 hervor.
Ich sehe schon, DICH führt man nicht so einfach hinter die Bühne.
kotzfisch
23.04.2025, 17:08
Landminen? Ne Claymore?
Stimmt. Denn das geht schon aus der Funktionsweise der SM70 hervor.
Ich sehe schon, DICH führt man nicht so einfach hinter die Bühne.
So ist es! Lässt der Nachbar seine unegalen Finger vom Schutzwa..... äääääh von der Fussmatte, passiert ihm schließlich nichts.
Landminen? Ne Claymore?
W54 ADM? Könnte ggfs. leicht übertrieben sein? Andererseits aber auch wirksam!
pixelschubser
23.04.2025, 17:15
"Do not touch" stand da immer drauf. Sehr klein geschrieben. Man musste schon nahe ran gehen um das lesen zu können.
Das stand auf der Westseite. Auf der ostseite stand in kyrillischen Buchstaben: „Idi suda!“.
kotzfisch
23.04.2025, 17:15
W54 ADM? Könnte ggfs. leicht übertrieben sein? Andererseits aber auch wirksam!
Wenn schon....denn schon.
kotzfisch
23.04.2025, 17:16
Das stand auf der Westseite. Auf der ostseite stand in kyrillischen Buchstaben: „Idi suda!“.
Und wenn sie losging sagte man: Blead suka!
Wenn schon....denn schon.
Man soll schließlich nicht kleckern, sondern klotzen.
pixelschubser
23.04.2025, 17:25
Und wenn sie losging sagte man: Blead suka!
Ein kurzes „Blja…“ wäre zuviel der Worte.
#
#
Und wenn der Fußmattenmensch einfach die Putzfrau ist?
Schöne Signatur btw. Mycket bra. :schweden:
Hätten die im Ruhrgebiet gestanden, hätte da gestanden: "Komma hier bei mich"
Und wenn der Fußmattenmensch einfach die Putzfrau ist?
Schöne Signatur btw. Mycket bra. :schweden:
Die Putze kommt jeden Mittwoch Vormittag ---- die Fußmatten Bewegungen sind aber öfter und haben einen anderen Wochenrhythmus.
#
Pulchritudo
23.04.2025, 18:20
Trägt dieser niederträchtige Schurke ein Superbösewichtkostüm? Auf der Brust eine Fussmatte mit den Initialen 'FM' tragend? Ich denke schon.
pixelschubser
23.04.2025, 18:24
Hätten die im Ruhrgebiet gestanden, hätte da gestanden: "Komma hier bei mich"
„Komma bei die Omma!“ wäre auch zu deutlich, wenn sie schon ohne Telefon einsachzig tiefer liegt.
Geht das noch als Mantawitz durch?
#
#
Solltest du echte Beweise haben das es dein Nachbar ist, dann würde ich ihm vor der Wohnungstür einen in Zeitungspapier eingewickelten Haufen Schei... davor legen, dann die Zeitung anbrennen und bei ihm klingeln. Er wird rauskommen,
die brennente Zeitung sofort austreten und schon hat er die ganze Schei.. an den Hausschuhen . Glaube danach wird er dich in Ruhe lassen. Wirkt.....:haha:
„Komma bei die Omma!“ wäre auch zu deutlich, wenn sie schon ohne Telefon einsachzig tiefer liegt.
Geht das noch als Mantawitz durch?
So gerade eben.
Ich war heute auf einer Baustelle mit Dortmundern und Bochumern. Immer wieder witzig, die Sprache.
Wie alt ist er Mann? Lebt er allein? Ist er berufstaetig?
Dafür reicht übrigens eine billige Dashcam für 20 Euro und eine Powerbank. Habe ich auch mal so gemacht.
Die Kamera hatte Akku für ca. 30 Minuten, Powerbank abklemmen war also sinnlos, Aufnahme war da (WiFi).
pixelschubser
23.04.2025, 20:14
So gerade eben.
Ich war heute auf einer Baustelle mit Dortmundern und Bochumern. Immer wieder witzig, die Sprache.
Komm ich nicht mit klar. Auch mit Hessisch nicht. Mir geht ja schon dieser brandenburger Dialekt aufn Zünder.
Komm ich nicht mit klar. Auch mit Hessisch nicht. Mir geht ja schon dieser brandenburger Dialekt aufn Zünder.
Da gibt es Unterschiede. Ruhrpott kann nervig, aber auch witzig sein.
Kreuzbube
23.04.2025, 20:20
So gerade eben.
Jeder zweite Satz fängt mit "Hör ma..." an.:)
pixelschubser
23.04.2025, 20:21
Da gibt es Unterschiede. Ruhrpott kann nervig, aber auch witzig sein.
Ich denke da in Zeitrahmen. Im Hessischen kann ein „Bist als no net feddisch!“ beim Beischlaf schon erschlaffend wirken.
pixelschubser
23.04.2025, 20:22
Bleiben sie bitte korrekt! Das heisst „Hömma“!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 20:22
Wieso lese ich das jetzt erst? ... :haha:
Nö, mit Hömma, Mamma, Homma oder Gemma.
Mamma Kaffee, mamma Tür auf.
Homma Bier
Gemma Bier kaufen
Richtisch, siehe oben.
Kreuzbube
23.04.2025, 20:24
Na ja; in Essen Kray klingt es nochmal etwas anders...:cool:
Ich denke da in Zeitrahmen. Im Hessischen kann ein „Bist als no net feddisch!“ beim Beischlaf schon erschlaffend wirken.
Hessisch ist ja weder Sprache noch Dialekt. Das ist einfach Gebrabbel ohne Sinn.
Kreuzbube
23.04.2025, 20:28
Nö, mit Hömma, Mamma, Homma oder Gemma.
Mamma Kaffee, mamma Tür auf.
Homma Bier
Gemma Bier kaufen
Trotzdem lustige Leute. Hatten mit denen auf der Strecke Wuppertal/Vohwinkel - Essen/Steele zu tun. Bergisches Land gleich neben an. Auch ganz interessant. Gab immer was zu lachen.
Kreuzbube
23.04.2025, 20:30
Hessisch ist ja weder Sprache noch Dialekt. Das ist einfach Gebrabbel ohne Sinn.
Bekanntester Nervling war Heinz Schenk. Gott hab ihn selig.
pixelschubser
23.04.2025, 20:31
Wieso lese ich das jetzt erst? ... :haha:
Späte Stund hat Gold im Mund…..oder so.
Oder „Gut Ding will Weile haben.“
Meine Frau hat mir vor etwa 8 Jahren ein Verdunklungsrollo fürs Schlafzimmer geschenkt, damit ich tagsüber nach der Nachtschicht schlafen kann. Der Gerät wohnt seither auf dem Schlafzimmerschrank. Einmal im Jahr erwähnt sie das Thema und ich sage ihr, dass ich das schon anbringen werde. Nur nicht sofort. Reicht doch, oder?!
Ich schlafe übrigens nach der Schicht bestens. Augen zu und dunkel isses.
Dieses Abschalten hab ich in der Haft gelernt. Da brannte auch den ganzen Tag das Licht. Und etwas Dudelei muss sein. Glotze. Irgendwas mit Autos oder sonstiger Rotz. Top Gear oder sowas im Stream. Jeremy Clarkson ist einfach nur geil.
pixelschubser
23.04.2025, 20:33
Heinz Becker, also der Dudenhöfer ist schon lustig.
Wenn Mädels so reden ist das aber irgendwie …..vastehste.
Meine Frau hat mir vor etwa 8 Jahren ein Verdunklungsrollo fürs Schlafzimmer geschenkt, damit ich tagsüber nach der Nachtschicht schlafen kann. Der Gerät wohnt seither auf dem Schlafzimmerschrank. Einmal im Jahr erwähnt sie das Thema und ich sage ihr, dass ich das schon anbringen werde. Nur nicht sofort. Reicht doch, oder?!
Dieses Abschalten hab ich in der Haft gelernt. Da brannte auch den ganzen Tag das Licht. Und etwas Dudelei muss sein. Glotze. Irgendwas mit Autos oder sonstiger Rotz. Top Gear oder sowas im Stream. Jeremy Clarkson ist einfach nur geil.
Top! Gear!
Sehe ich ganz genau so: Kult!
Heinz Becker, also der Dudenhöfer ist schon lustig.
Wenn Mädels so reden ist das aber irgendwie …..vastehste.
Da fand ich Tegtmeyer aber besser. Oder heute Torsten Sträter.
Kreuzbube
23.04.2025, 20:35
Kult-Spruch letztens: "Die ersten englischen Rennwagen nach dem Krieg bestanden aus Schrott und ausgebauten Teilen abgeschossener Messerschmidts...":D
pixelschubser
23.04.2025, 20:39
Da fand ich Tegtmeyer aber besser. Oder heute Torsten Sträter.
Sträter ist unbestritten ganz große Klasse. Besonders beim Gipfeltreffen mit Olaf Schubert und Johann König. Ick könnt mir bepissen.
Aber auch die Lesesache mit von der Lippe und Sträter. Ich hab mich köstlich amüsiert.
pixelschubser
23.04.2025, 20:40
Kult-Spruch letztens: "Die ersten englischen Rennwagen nach dem Krieg bestanden aus Schrott und ausgebauten Teilen abgeschossener Messerschmidts...":D
Genau sone Dinger reißen mich dann immer ausm Schlaf und ich muss kichern.
Sträter ist unbestritten ganz große Klasse. Besonders beim Gipfeltreffen mit Olaf Schubert und Johann König. Ick könnt mir bepissen.
Aber auch die Lesesache mit von der Lippe und Sträter. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Jau, die sind einfach klasse. Sehe ich manchmal im Auto (also mehr hören als sehen).
Kreuzbube
23.04.2025, 20:48
Genau sone Dinger reißen mich dann immer ausm Schlaf und ich muss kichern.
Da ging es um eine neu-aufgelegte Kiste aus dieser Zeit. Außen Retro - innen hoch modern!
pixelschubser
23.04.2025, 20:50
Jau, die sind einfach klasse. Sehe ich manchmal im Auto (also mehr hören als sehen).
Hören reicht. Die ergänzen sich in ihrer Blödelei so herrlich. Is fast wie hier. Das HPF ist ein Gipfeltreffen.
“Klopperhorst sein Foren“!
pixelschubser
23.04.2025, 20:51
Da ging es um eine neu-aufgelegte Kiste aus dieser Zeit. Außen Retro - innen hoch modern!
Es ging um mich? Ich bin „Vintage“. Also…Aussen.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 20:58
Meine Schlafprobleme basierten eher auf der Schichtarbeit. Ich war in der BRD mal 56 Stunden am Stück inhaftiert. Aber das würde ich im Gegensatz zu deinen Erlebnissen eher als Schutzhaft bezeichnen.
Ne Ex hat mir mal ne DVD Sammlung von "Castle" hinterlassen. Da schlafe ich bestens nach zwei Minuten ein, werde aber immer bei der Abspannmelodie munter. Da kommste pro Nacht auf ein paar Stunden Schlaf.
Hören reicht. Die ergänzen sich in ihrer Blödelei so herrlich. Is fast wie hier. Das HPF ist ein Gipfeltreffen.
“Klopperhorst sein Foren“!
Natürlich reicht hören, manchmal lohnt sich aber auch ein Blick auf die Gesichter. Das geht bei mir über Tablet in Magnethalterung, Ton über Blutooth ans Auto.
Kreuzbube
23.04.2025, 21:19
Es ging um mich? Ich bin „Vintage“. Also…Aussen.
Könnte sein. Im Straßenverkehr ziemlich auffällig...:cool:
Wenn ich meine Frau ärgern will, lasse ich ein breites "Ick sitze hier off eene Banke und da höre ick Musike" hören.
pixelschubser
24.04.2025, 08:51
Wenn ich meine Frau ärgern will, lasse ich ein breites "Ick sitze hier off eene Banke und da höre ick Musike" hören.
Meine Frau triggern die Begriffe „inkoofn“ und „polken“.
beim mir umgedrehtes szenario.
vor meiner tür steht ein kleines
schuhregal, darauf haben die 2 nachbarn ihre fußmatten gelegt.
ihren eigentlichen zweck erfüllen sie nicht mehr.
Trägt dieser niederträchtige Schurke ein Superbösewichtkostüm? Auf der Brust eine Fussmatte mit den Initialen 'FM' tragend? Ich denke schon.
Es geht wieder los. Obwohl mein Nachbar weiß, dass wir über ihn hier im Netz diskutieren, hat er wieder angefangen, meinen Fußabtreter vor der Tür zu verschieben.
Diesmal wurden noch weitere Matten im Flur bewegt.
#
Was mag wohl in seinem Kopf vorgehen? Woher kommen diese Zwangsvorstellungen?
autochthon
30.04.2025, 11:22
Es geht wieder los. Obwohl mein Nachbar weiß, dass wir über ihn hier im Netz diskutieren, hat er wieder angefangen, meinen Fußabtreter vor der Tür zu verschieben.
#
Moment.....
Dein Nachbar weiß(!?), daß es über ihn einen Faden im HPF gibt?????
Oder wurde einfach wieder nur mal die Etage geputzt?
Moment.....
Dein Nachbar weiß(!?), daß es über ihn einen Faden im HPF gibt?????
Dann weiss es der VS nun endlich auch...:cool:
Moment.....
Dein Nachbar weiß(!?), dass es über ihn einen Faden im HPF gibt?????
Ja - gehe ich von aus, dass er hier mit liest. Ein Mitglied des HPFs ist er nicht, - aber er scheint jemanden zu kennen, der hier als User angemeldet ist.
Der Verdacht, dass die Putze hier Matten verschiebt, trifft nicht zu - denn die Verschiebungen passieren nicht nur Mittwochs, wenn sie hier putzt.
Fazit: Der Typ sollte zum Arzt gehen.....
autochthon
30.04.2025, 11:32
Ja - gehe ich von aus, dass er hier mit liest. Ein Mitglied des HPFs ist er nicht, - aber er scheint jemanden zu kennen, der hier als User angemeldet ist.
Der Verdacht, dass die Putze hier Matten verschiebt, trifft nicht zu - denn die Verschiebungen passieren nicht nur Mittwochs, wenn sie hier putzt.
Fazit: Der Typ sollte zum Arzt gehen.....
Wieso gehst du davon aus, daß er hier mitliest? Das kannst du doch gar nicht.
Wieso gehst du davon aus, dass er hier mit liest? Das kannst du doch gar nicht.
Nein - kann ich nicht, aber den Verdacht habe ich trotzdem.
Ich frage mal umgekehrt: Warum hört dieser Unsinn nicht auf?!
pixelschubser
30.04.2025, 11:37
Weil die Reinigungsfirma ihren Job macht?
autochthon
30.04.2025, 11:38
Woher kommt dein Verdacht? Es MUSS einen Anhaltspunkt geben.
Weil die Reinigungsfirma ihren Job macht?
Hiermit beende ich die Beiträge in diesem Strang.
autochthon
30.04.2025, 11:45
Schade. Eine Antwort auf Frage Beitrag 190 hätte mich interessiert.
Pulchritudo
01.05.2025, 00:12
#
Wenn ich Du wäre und ganz fies sein wollte, dann würde ich die Fussmatte entfernen! Der elende Bösewicht wäre komplett aus dem Konzept und würde ganz schön blöd aus der Superbösewichtwäsche schauen, muuuuharharhar, hrhrhr!
Wenn ich Du wäre und ganz fies sein wollte, dann würde ich die Fussmatte entfernen! Der elende Bösewicht wäre komplett aus dem Konzept und würde ganz schön blöd aus der Superbösewichtwäsche schauen, muuuuharharhar, hrhrhr!
Ist das erlaubt? Einfach so ein Fußmatte entfernen?
In Deutschland eher nicht. Da wird wohl auch die genaue geografische Lage vorgeschrieben sein.
Pulchritudo
01.05.2025, 00:31
Ist das erlaubt? Einfach so ein Fußmatte entfernen?
In Deutschland eher nicht. Da wird wohl auch die genaue geografische Lage vorgeschrieben sein.
Lieber das Ordnungsamt als den Fussmatten Mann vor der Tür!
Lieber das Ordnungsamt als den Fussmatten Mann vor der Tür!
Du hattest offensichtlich noch nie mit dem Ordnungsamt zu tun. Dann lieber 12 mordlustige Orcs vor der Tür. Weniger Qual.
Pulchritudo
01.05.2025, 00:54
Du hattest offensichtlich noch nie mit dem Ordnungsamt zu tun. Dann lieber 12 mordlustige Orcs vor der Tür. Weniger Qual.
Aber ich arbeite doch beim Ordnungsamt! :D
Scherz. Sowas kennen wir in der Schweiz nicht.
Aber ich arbeite doch beim Ordnungsamt! :D
Scherz. Sowas kennen wir in der Schweiz nicht.
Weiß ich, mein Arbeitgeber ist Schweizer.
Ich weiß sogar, daß unser Ordnungsamt ein Alleinstellungsmermal ist.
So etwas Beklopptes hat sonst kein Land, außer es wird von der EU aufgezwungen.
kotzfisch
01.05.2025, 02:18
Besser ist es.
Schickt den doch mal zu mir, unser Putzdienst reinigt immer um die Abtreter herum.
konfutse
02.05.2025, 10:04
Ich würde das Spiel mitmachen, also auch anscheinend unsinnig und wahllos Matten (aber nicht immer alle, sondern bunt gemischt jedesmal andere) verschieben. Mal sehen, wie die anderen Bewohner reagieren.
Es geht wieder los - mein Nachbar fängt wieder an, meine Matte zu verschieben - bin gespannt, was er sich diesmal alles einfallen lässt......
Würfelqualle
10.05.2025, 09:39
Es geht wieder los - mein Nachbar fängt wieder an, meine Matte zu verschieben - bin gespannt, was er sich diesmal alles einfallen lässt......
Boah Eri, leg doch deine Fußmatte innerhalb deiner Wohnung an deine Wohnungstür.
https://up.picr.de/49586898vs.jpg
So wie bei mir. Schließt die Tür auf, putzt dir die Schuhe ab und gut ist.
Boah Eri, leg doch deine Fußmatte innerhalb deiner Wohnung an deine Wohnungstür.
[.....Bild.....]
So wie bei mir. Schließt die Tür auf, putzt dir die Schuhe ab und gut ist.
Geht bei mir leider nicht; die Matte ist dicker als der Abstand Tür zum Boden
Dann kauf dir doch eine dünnere Fußmatte.
Wo ist denn da nun das Problem?
Dann kürze doch das Türblatt um 1-2 cm :D
So geht es natürlich auch.
Alles kein großartiges Problem.
Noch einfacher für einen älteren Herrn,-
leg entsprechend viele Fitschenringe ins Türscharnier !
Handwerkliches Geschick ? Nicht nötig... :D
Noch einfacher für einen älteren Herrn,-
leg entsprechend viele Fitschenringe ins Türscharnier !
Handwerkliches Geschick ? Nicht nötig... :D
Naja, unbegrenzt geht das auch nicht.
Irgendwann klemmt das Türblatt am oberen Querteil der Zarge.
Lieber Türblatt in der Länge kürzen, oder einfach eine dünnere Fußmatte kaufen.
Wild Kamera kaufen, aufhängen Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung
Wäre nicht Rache an seiner Fußmatte eine Lösung?
pixelschubser
10.05.2025, 14:29
Ich empfehle Buttersäure.
Kaum.....dann wüsste er ja, wer es war.....ich will das nicht eskalieren lassen.
Viel interessanter wäre es zu wissen - warum er das macht.......?
Kaum.....dann wüsste er ja, wer es war.....ich will das nicht eskalieren lassen.
Du hattest doch mal geschrieben, daß du mit einigen Mietern in deinem Block Knatsch hast.
Darin könnte durchaus die Ursache liegen, daß man dich ärgern will.
Weil es ein Spinner ist, dem langweilig ist. Ich hatte auch mal einen Idioten über mir wohnen, der immer rumbrüllte. Ich habe das protokolliert und an seine Vermieterin geschickt, dann war Ruhe.
=> Man hat den dann irgendwann tot auf dem Sofa gefunden, hat sich offensichtlich zu Tode gesoffen. Das war auch meine Prognose, dass das so endet.
kotzfisch
10.05.2025, 16:31
Landmine EGS/34 mit C4 10 mm dünn!
Würfelqualle
10.05.2025, 16:42
Dann kauf dir doch eine dünnere Fußmatte.
Wo ist denn da nun das Problem?
Genau. Kostet doch nicht die Welt.
Genau. Kostet doch nicht die Welt.
Eben.
Ich verstehe nicht, weshalb man wegen so einer Lappalie so ein Aufhebens macht.
Ist doch alles ganz easy und zudem leicht zu lösen.
Silencer
10.05.2025, 16:49
Weil es ein Spinner ist, dem langweilig ist. Ich hatte auch mal einen Idioten über mir wohnen, der immer rumbrüllte. Ich habe das protokolliert und an seine Vermieterin geschickt, dann war Ruhe.
=> Man hat den dann irgendwann tot auf dem Sofa gefunden, hat sich offensichtlich zu Tode gesoffen. Das war auch meine Prognose, dass das so endet.
Und ich dachte du bist so ein Börsen Zocker Mensch vom Mercedes Werk, mit einer eigenen Villa.
Naja, Stuttgart ist ja inzwischen auch nicht besser als Köln. :D
Und ich dachte du bist so ein Börsen Zocker Mensch vom Mercedes Werk, mit einer eigenen Villa.
Nee, alles trifft nicht zu ;-) Es war in einem 5 Parteien Haus in einem eigentlich bürgerlichen Viertel im Großraum Stuttgart aber wenn da ein Idiot einzieht kann man es erstmal nicht ändern. Inzwischen wohne ich bei meiner Freundin im Haus. Und Aktien habe ich nur sehr wenige.
Naja, Stuttgart ist ja inzwischen auch nicht besser als Köln. :D
Von der offiziellen Statistik sieht das theoretisch gut aus, wenn man sich die Innenstadt aber Anschaut mit dem Publikum sind das 2 verschiedene paar Schuhe.
Konntest Du ihn denn jetzt optisch identifizieren?
M -eine Stadt sucht einen Mattenmann!
Eri, schau Dir das Bild bitte ganz genau an, erkennst Du den Mann wieder?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139101/20250417162447-M-Titel.jpg
Niesmitlust
10.05.2025, 18:02
Was, wenn es kein Fußmatten-Mann, sondern eine Fußmatten-Frau ist?
Was, wenn es kein Fußmatten-Mann, sondern eine Fußmatten-Frau ist?
Das wäre in der Tat fatal.
Gar nicht auszudenken sozusagen.:cool:
Ganze Gedankengebäude würden ins Wanken kommen.
kotzfisch
10.05.2025, 19:51
Man muß Kawumpel kommen lassen!
Minimalphilosoph
10.05.2025, 20:48
Die Fussmattenpsychose ist schon witzig. Und das findet der Fussmattenmann bestimmt auch. Ich wäre auch ein Fussmattenmann. Jedesmal würde ich sie beim Vorbeigehen verrutschen. Und mich richtig freuen, dass der Psychotiker auch noch das Weltnetz damit plagt.
kotzfisch
11.05.2025, 15:32
Die Fussmattenpsychose ist schon witzig. Und das findet der Fussmattenmann bestimmt auch. Ich wäre auch ein Fussmattenmann. Jedesmal würde ich sie beim Vorbeigehen verrutschen. Und mich richtig freuen, dass der Psychotiker auch noch das Weltnetz damit plagt.
Das Phänomen des Fußmattenserientäters ist nicht unbekannt in der Kriminologie.Dass Du das unverantwortlich als Spinnerei abtust? Ich muß doch sehr bitten.
Das Phänomen des Fußmattenserientäters ist nicht unbekannt in der Kriminologie.Dass Du das unverantwortlich als Spinnerei abtust? Ich muß doch sehr bitten.
Das Phänomen des Fußmattenmannes geistert schon seit geraumer Zeit durch die Kriminalgeschichte.
Ein bislang ungelöstes Rätsel der Kriminologie.
Silencer
11.05.2025, 15:48
Ich würde die Fußmatte fest mit dem Boden verkleben, oder festschrauben.
Dann gucken was passiert.
Ruprecht
11.05.2025, 15:51
Das Problem bei Wohnungseingangstüren sind da absenkbare Türdichtungen.
Ich kürze Türblätter damit zwar auch ein, aber die Fräserei mit der Nut ist fürchterlich.
Einen sehr guten Unterhaltungswert hat eine Kamera im Türspion.
Das dann schön mit dem Fernseher verbinden und schon hat man ein sehr interessantes Program :D
Um den Action-Gehalt etwas zu erhöhen könnte man auch die Fußmatte mal tauschen gegen ein Pinkes Einhorn oder so :D
https://www.getdigital.de/products/fussmatte-einhorn?&klar_source=google&klar_cpid=22375588745&gad_source=1&gad_campaignid=22379237962&gclid=EAIaIQobChMIo5OD1tabjQMV45KDBx1X0y5LEAQYASAB EgIZsPD_BwE
Oder sowas
https://www.etsy.com/de/listing/1239985807/willkommen-homos-gay-pride-fussmatte?gpla=1&gao=1&utm_source=connexity&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_google&utm_content=EAIaIQobChMIuYWW9dabjQMVLa6DBx3zTA2NEA QYASABEgJlHvD_BwE&gad_source=1&gad_campaignid=18634215966&gbraid=0AAAAAD_PDJk57W71DwMQgafw2BapJKK_b&gclid=EAIaIQobChMIuYWW9dabjQMVLa6DBx3zTA2NEAQYASAB EgJlHvD_BwE
kotzfisch
11.05.2025, 17:49
Das Phänomen des Fußmattenmannes geistert schon seit geraumer Zeit durch die Kriminalgeschichte.
Ein bislang ungelöstes Rätsel der Kriminologie.
Wir forschen seit Jahren hier am KIzEdFP.(Krim.Institut zur Erforschung des Fußmatten Phänomens.).Unsere Empfehlung lautet vorläufig: Weg mit der Fußmatte.
Pulchritudo
11.05.2025, 22:01
Mit Fussmatten wird allerhand Schabernack getrieben. Deshalb fordere ich folglich ein Fussmattenverbot. Dieses schändliche Treiben muss ein Ende haben!
kotzfisch
11.05.2025, 22:18
Mit Fussmatten wird allerhand Schabernack getrieben. Deshalb fordere ich folglich ein Fussmattenverbot. Dieses schändliche Treiben muss ein Ende haben!
Damit macht man sich es zu einfach.Die Fußmattenproblematik ist auch international eine Bedrohung der Sicherheit.Das lettische Institut dazu: Durvize Research Institute.DRI -Riga.
Damit macht man sich es zu einfach.Die Fußmattenproblematik ist auch international eine Bedrohung der Sicherheit.Das lettische Institut dazu: Durvize Research Institute.DRI -Riga.
Die meisten Fussmatten haben eine braune Farbe- warum auch immer !
Na, merkt ihr was ?
Wer Fussmatten verschiebt , kämpft gegen das Braune im Menschen- ergo , die Fussmattenschieber kommen aus der ATIFA-Szene,-
das ist der gelebte Kampf gegen die Rechten und gegen Braun...
kotzfisch
11.05.2025, 22:59
Die meisten Fussmatten haben eine braune Farbe- warum auch immer !
Na, merkt ihr was ?
Wer Fussmatten verschiebt , kämpft gegen das Braune im Menschen- ergo , die Fussmattenschieber kommen aus der ATIFA-Szene,-
das ist der gelebte Kampf gegen die Rechten und gegen Braun...
Nein- es gibt auch Schwarze Fußmatten.So einfach ist das nicht.In der FM Forschung sagen wir: es gibt keine eindeutige Zuordnung.Es ist wirklich difizil oder Diffezuenal.Es ist nicht so einfach.
Diffezurent oder so.
Mann bin ich froh das ich in keiner Mietkaserne lebe.
Pulchritudo
12.05.2025, 12:47
Ich denke, dieser Fall ist eine niederträchtige, perfide Psy-Op gegen Eridani, ausgeführt vom Deep State!
Minimalphilosoph
12.05.2025, 13:29
Ich denke, dieser Fall ist eine niederträchtige, perfide Psy-Op gegen Eridani, ausgeführt vom Deep State!
Als ich in der BRD in einer Dachgeschosswohnung lebte, hatte ich auch Angst vor Fussmattenterroristen. Darum hatte ich keine Fussmatte. Auf dem Weg nach oben fand ich immer einen Abtreter, welchen ich nutzen konnte. Und keiner hats gemerkt...
Au weia, das scheint ja wirklich eine große Sache zu sein. :cool:
kotzfisch
12.05.2025, 16:06
Das zieht Kreise.Eckige zumindest.
Nein- es gibt auch Schwarze Fußmatten.So einfach ist das nicht.In der FM Forschung sagen wir: es gibt keine eindeutige Zuordnung.Es ist wirklich difizil oder Diffezuenal.Es ist nicht so einfach.
Diffezurent oder so.
Meine ist blau ;)
Das zieht Kreise.Eckige zumindest.
Leider meldet sich der Eröffner des Threads nicht mehr.
Immer dasselbe. Erst einen Thread eröffnen, und wenn der Verlauf nicht nach Wunsch ist, schweigen.
Was soll so eine Scheiße?
kotzfisch
12.05.2025, 19:25
Der Fußmattenmann heisst Peter M. und wohnt in Luckenwalde.Er ist polizeibekannt und wird observiert.
Was spicht gegen eine Fußmatte?
Für mich ist das ein Instrument um , mich auszutoben!
#
#
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0T5GpoHbi66AS1DSkZTTUcoSmSUoNP tEI8bhWORidGopWzdmV-B-_nXKpc9jTx8Kgbr8&usqp=CAU[/QUOTE]
Ich würde die Fußmatte fest mit dem Boden verkleben, oder festschrauben.
Dann gucken was passiert.
Wie wäre eine aus Stacheldraht?
Meine ist blau ;)
Hilfe, den Bademantel zurecht gelegt?
Hilfe, den Bademantel zurecht gelegt?
Nö, ist im Dachgeschoß und ich bin hier nicht gemeldet ;)
Die Fußmatten im Eingangsbereich unten sind grau.
Als ich in der BRD in einer Dachgeschosswohnung lebte, hatte ich auch Angst vor Fussmattenterroristen. Darum hatte ich keine Fussmatte. Auf dem Weg nach oben fand ich immer einen Abtreter, welchen ich nutzen konnte. Und keiner hats gemerkt...
Inzwischen habe in den Rat einiger User befolgt und die Fußmatte entfernt – sie befindet sich jetzt in der Wohnung hinter der Tür.
Nun hatte mein Nachbar mit dem Knall in der Birne keine Möglichkeit, mit mir in Kontakt mehr zu treten.
Jetzt hat er begonnen, alte Fernseh Zeitschriften in meinen Briefkasten zu legen.
Die bekommt er jetzt postwendend von mir zurück. Der Typ ist doch krank……..
Flaschengeist
04.06.2025, 11:00
Inzwischen habe in den Rat einiger User befolgt und die Fußmatte entfernt – sie befindet sich jetzt in der Wohnung hinter der Tür.
Nun hatte mein Nachbar mit dem Knall in der Birne keine Möglichkeit, mit mir in Kontakt mehr zu treten.
Jetzt hat er begonnen, alte Fernseh Zeitschriften in meinen Briefkasten zu legen.
Die bekommt er jetzt postwendend von mir zurück. Der Typ ist doch krank……..
Pack ihn Pornohefte in seinen Briefkasten, dann gibt er Ruhe. Entweder weil er dann mit sich selbst beschäftigt ist, oder weil ihn die Alte raus
schmeisst
Pack ihn Pornohefte in seinen Briefkasten, dann gibt er Ruhe. Entweder weil er dann mit sich selbst beschäftigt ist, oder weil ihn die Alte raus
schmeißt
Er lebt allein in seiner ein-Zimmer Wohnung
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.