Vollständige Version anzeigen : Wahlversprechen von Merz - was bleibt?
Mir geht es darum sämtliche Versprechen, die Merz vor der Bundestagswahl 2025 gemacht hat, zu überprüfen. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mit zu analysieren.
Ich fange mal mit dem Thema Migration an.
Merz hatte versprochen:
- Dauerhafte Grenzkontrollen zu allen Nachbarstaaten
- Einreiseverbot für alle Personen, die keine gültigen Einreisedokumente besitzen, unabhängig davon, ob sie ein Schutzgesuch äußern oder nicht - die europäischen Nachbarstaaten seien bereits sichere Staaten für Verfolgte.
- Inhaftierung von Personen, "die vollziehbar ausreisepflichtig sind", auch in leerstehende Kasernen und Containerbauten. Abschiebungen müssten "täglich stattfinden", regelmäßig auch nach Afghanistan und Syrien.
- Unterstützung für die Länder beim Vollzug der Ausreisepflicht. Die Bundespolizei soll Haftbefehle für Abschiebehaft oder Ausreisegewahrsam beantragen können.
- Ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder sollen in einem zeitlich unbefristeten Ausreisearrest bleiben, bis sie freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren oder die Abschiebung vollzogen werden könne.
Was schon mal klar nicht kommt:
- Zurückweisungen den den Grenzen mit dem Einverständnis der Anrainer-Länder.
- Asylzentren in Drittstaaten
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was er noch durchsetzen konnte.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was er noch durchsetzen konnte.
Das Thema hatte ich auch schon, nur nicht ein einem speziellen Strang, deswegen: Danke! :hsl:
Einbürgerung nach 3 Jahren soll, soll gestrichen werden. Die Kapitulationsvereinbarungen, weit über 100 Seiten, sind voller
blumiger Worte und alles steht unter Finanzierungsvorbehalt.
(Das Orhographieprogramm Kapitulationsvereinbarungen - DAS ist es! :D)
Die Merz CDU hängt als willenlose Marionette an den vertlinksten Verlierern der SPD. :kotz:
Merz CDU, die beste SPD die es ja gab.
Ich hoffe das die CDU bis zum Sommer dort steht wo die AfD bei der Wahl stand, nämlich bei 20,8 und die AfD bei 29%.
Aber das BRD Schaf ist zu obrigkeitshörig. Steht ja CDU drauf, die ist konservativ und Merz hat immer einen Anzug an,
die müssen seriös sein.:auro:
Nb. Kritik am Forum: Die Dummlaberei eines Aufmerksamsterroristen der sich als Dummmod bewirbt hat in 24 Stunden über 20 Seiten.
Das Schicksal Deutschlands was Maggi hier thematisiert wird keine 5 Seiten in 5 Tagen "wert" sein.
Wie muss ich mir euch "Männer" vorstellen? Im rosa Tütü mit Bier vor dem Rechner und im Tik-Tok Stil Müll absondern?
Kein Wunder das die BRD im Arsch ist.
minis strang ist in der spaßecke, bei bedarf kann er noch in den spambereich verschoben werden.
Minimalphilosoph
12.04.2025, 17:23
minis strang ist in der spaßecke, bei bedarf kann er noch in den spambereich verschoben werden.
Du hinterlistiger Schlingel. Vergiss meinen Secret Service nicht. :D
Das Thema hatte ich auch schon, nur nicht ein einem speziellen Strang, deswegen: Danke! :hsl:
Einbürgerung nach 3 Jahren soll, soll gestrichen werden. Die Kapitulationsvereinbarungen, weit über 100 Seiten, sind voller
Die Merz CDU hängt als willenlose Marionette an den vertlinksten Verlierern der SPD. :kotz:
Ich hoffe das die CDU bis zum Sommer dort steht wo die AfD bei der Wahl stand, nämlich bei 20,8 und die AfD bei 29%.
Aber das BRD Schaf ist zu obrigkeitshörig. Steht ja CDU drauf, die ist konservativ und Merz hat immer einen Anzug an,
Nb. Kritik am Forum: Die Dummlaberei eines Aufmerksamsterroristen der sich als Dummmod bewirbt hat in 24 Stunden über 20 Seiten.
Das Schicksal Deutschlands was Maggi hier thematisiert wird keine 5 Seiten in 5 Tagen "wert" sein.
Wie muss ich mir euch "Männer" vorstellen? Im rosa Tütü mit Bier vor dem Rechner und im Tik-Tok Stil Müll absondern?
Danke.
Als ob die Nicht-Einbürgerung nach drei Jahren den großen Wurf wäre. Im Prinzip hat sich nichts Wesentliches geändert. Und da sagt der Linnemann doch bei der Iller "Wir haben ein Einwanderungsgesetz auf den Weg gebracht, das sich gewaschen hat".:D
Sie werden versuchen, diese Koalition so lange wie möglich am Leben zu halten, auch wenn sie längst tot ist.
https://Twitter.com/Thomas_Tombabe/status/1911130148432150907
Die Mehrheit der deutschen Wähler hat den Bock zum Gärtner gemacht !
Es ist ein Jammer...
Genau das Richtige für die woken Psychos mit ihren Terrorhorden.
pixelschubser
13.04.2025, 00:32
Die Mehrheit der deutschen Wähler hat den Bock zum Gärtner gemacht !
Es ist ein Jammer...
Merkel lobte Merz bzgl. Koalitionsvertrag mit den Worten, das wäre Alles, was sie immer wollte.
Nun, das lassen wir mal sacken!
Danke.
Als ob die Nicht-Einbürgerung nach drei Jahren den großen Wurf wäre. Im Prinzip hat sich nichts Wesentliches geändert. Und da sagt der Linnemann doch bei der Iller "Wir haben ein Einwanderungsgesetz auf den Weg gebracht, das sich gewaschen hat".:D
Sie werden versuchen, diese Koalition so lange wie möglich am Leben zu halten, auch wenn sie längst tot ist.
Ha! :basta:
Die künftige Regierung macht Ernst – und das, so steht es jedenfalls im Koalitionsvertrag, knallhart rückwirkend zum 1. April! Ukrainer, die danach neu ins Land gekommen sind, sollen künftig nicht mehr das vergleichsweise großzügige Bürgergeld (ab 563 Euro für Alleinstehende) kassieren, sondern wieder auf das deutlich knappere Asylbewerberleistungsgesetz (etwa 411 Euro)
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/merz-will-buergergeld-fuer-ukrainer-sofort-beenden-jobcenter-warnen-vor-schnellschuss-li.2315807
Soll 25 Millionen € / Monat sparen
Der Trick ist für neu hinzugekommene Ukros. Wie fast immer halbherzig und mies angefangen:
Wieso nicht auch für die die schon länger hier Verweilenden? Übergangsfrist 3 Monate. Ab 01. August 2025 gibt dann für alle "nur noch" Leistungen
( von DEUTSCHEN Steuerzahlern erarbeitet!) nach Asülantenstandard an die Ukros die weniger als 200 km von der Front wohnten.
Das können nie mehr als 50% sein. Beklauen sie sich halt "gegenseitig".
Spart ca. 3 Milliarden Euro ein, statt jetzt ca. 300 Millionen. Mit 3 Milliarden könnte man Mannheim entschulden.
Ich bin auch gespannt ob die Franzacken Regierung es wagen werden Franzacken in die Ukraine zu jagen, während sich ca. 5 - 600.000 wehrpflichtige Ukros
in der EU aufhalten. Davon ca. 200.000 in der BRD. In Fronkkreisch kenne ich die Zahl nicht. Hälfte der BRD, also 100.00, wild geraten?
@Goldi
Okee, das hatte ich nicht gesehen. Es ist aber trotzdem traurig das sich in einem angeblichem Politikforum stante pede ca. 1 Dutzend User
finden die ruckzuck im Tik Tok Stil in 24 Stunden munter knapp 30 Seiten zuspammen, aber Themen ähnlich wie das hier öfter verhungern.
Beispiel: Ich hatte als die Bollenhut Regierung in NL Mitte 2023 die Grätsche machte (wg. der miesen Zuwanderungspolitik), 6 Antworten und 401 Sichtungen.
Da hätte ich mir besser den Daumen in de A**** gesteckt, davon hätte ich mehr gehabt.
Wie geschrieben, Beispiel, weil ich die Zahl parat habe.
Was auch anläge statt massenhaft unter Spam zu erbrechen:
In der BRD gehen gerade einige städtische Haushalte den Bach herunter. Die bekommen keinen Haushalt zusammen, weil die Lücken zu groß sind.
Keine Ahnung wie viele Zwangs verwaltet werden. Aber die Politik reagiert kaum. Berlin als Hauptstadt macht es vor. Keinen Taler auffe Naht, wenn doch
kommt der vermutlich aus Bayern oder B-W, aber die Fresse groß auf. Ich lese manchmal Tageslügel.
Für das was se da (in Berlin) veranstalten hamse ne verdammt große Klappe . Ich meine Berlin als Bundesland.
Bad Liebenzell. 8422 € Schulden / Einwohner. Vom Baby bis zu Greisen die nicht mehr aus dem Haus kommen.
Auch Mannheim, Altensteig und Oppenau, Heidelberg und Feldberg sind in der unrühmlichen Liste vorn mit dabei.
In den Rathäusern geht es schon lange ans Eingemachte. https://www.focus.de/politik/deutschland/mir-wird-da-angst-und-bange-8422-euro-schulden-pro-einwohner-diese-gemeinde-steht-jetzt-kurz-vor-dem-kollaps_39e05765-bc1b-4721-8849-bfc3a713bb65.html
Rabauke076
13.04.2025, 05:57
Schön war die Berichterstattung in den ARD Nachrichten als der " Korruptionsvertrag " fertig war !
Ein Sprecher konnte sich die Anmerkung nicht ersparen das die Verträge ( Viel )früher allenfalls 5 - 10 Seiten umfassten , der jetzige Vertrag wohl 188 Seiten umfasst !
Rabauke076
13.04.2025, 05:58
Danke.
Grenzkontrollen soll es wohl weiterhin geben , die Blitzeinbürgerung nach drei Jahren ist vom Tisch , mehr hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern !
Zwei unwirksame Beruhigungspillen fürs Volk , mehr ist das nicht !
Rabauke076
13.04.2025, 06:00
Merkel lobte Merz bzgl. Koalitionsvertrag mit den Worten, das wäre Alles, was sie immer wollte.
Ach du heilige Sche..... !
Wann hat sie das den los gelassen ?
Rabauke076
13.04.2025, 06:04
Die künftige Regierung macht Ernst – und das, so steht es jedenfalls im Koalitionsvertrag, knallhart rückwirkend zum 1. April! Ukrainer, die danach neu ins Land gekommen sind, sollen künftig nicht mehr das vergleichsweise großzügige Bürgergeld (ab 563 Euro für Alleinstehende) kassieren, sondern wieder auf das deutlich knappere Asylbewerberleistungsgesetz (etwa 411 Euro)
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/merz-will-buergergeld-fuer-ukrainer-sofort-beenden-jobcenter-warnen-vor-schnellschuss-li.2315807
Der Trick ist für neu hinzugekommene Ukros. Wie fast immer halbherzig und mies angefangen:
Wieso nicht auch für die die schon länger hier Verweilenden? Übergangsfrist 3 Monate. Ab 01. August 2025 gibt dann für alle "nur noch" Leistungen
( von DEUTSCHEN Steuerzahlern erarbeitet!) nach Asülantenstandard an die Ukros die weniger als 200 km von der Front wohnten.
Spart ca. 3 Milliarden Euro ein, statt jetzt ca. 300 Millionen. Mit 3 Milliarden könnte man Mannheim entschulden.
Ich bin auch gespannt ob die Franzacken Regierung es wagen werden Franzacken in die Ukraine zu jagen, während sich ca. 5 - 600.000 wehrpflichtige Ukros
in der EU aufhalten. Davon ca. 200.000 in der BRD. In Fronkkreisch kenne ich die Zahl nicht. Hälfte der BRD, also 100.00, wild geraten?
@Goldi
Okee, das hatte ich nicht gesehen. Es ist aber trotzdem traurig das sich in einem angeblichem Politikforum stante pede ca. 1 Dutzend User
finden die ruckzuck im Tik Tok Stil in 24 Stunden munter knapp 30 Seiten zuspammen, aber Themen ähnlich wie das hier öfter verhungern.
Beispiel: Ich hatte als die Bollenhut Regierung in NL Mitte 2023 die Grätsche machte (wg. der miesen Zuwanderungspolitik), 6 Antworten und 401 Sichtungen.
Da hätte ich mir besser den Daumen in de A**** gesteckt, davon hätte ich mehr gehabt.
In der BRD gehen gerade einige städtische Haushalte den Bach herunter. Die bekommen keinen Haushalt zusammen, weil die Lücken zu groß sind.
Keine Ahnung wie viele Zwangs verwaltet werden. Aber die Politik reagiert kaum. Berlin als Hauptstadt macht es vor. Keinen Taler auffe Naht, wenn doch
kommt der vermutlich aus Bayern oder B-W, aber die Fresse groß auf. Ich lese manchmal Tageslügel.
Für das was se da (in Berlin) veranstalten hamse ne verdammt große Klappe . Ich meine Berlin als Bundesland.
Bad Liebenzell. 8422 € Schulden / Einwohner. Vom Baby bis zu Greisen die nicht mehr aus dem Haus kommen.
Auch Mannheim, Altensteig und Oppenau, Heidelberg und Feldberg sind in der unrühmlichen Liste vorn mit dabei.
In den Rathäusern geht es schon lange ans Eingemachte. https://www.focus.de/politik/deutschland/mir-wird-da-angst-und-bange-8422-euro-schulden-pro-einwohner-diese-gemeinde-steht-jetzt-kurz-vor-dem-kollaps_39e05765-bc1b-4721-8849-bfc3a713bb65.html
:gp:grün geht leider nicht !
Rabauke076
13.04.2025, 06:05
Ich warte auf den Tag wo groß verkündet wird das Merz nichts versprochen hat weil er sich versprochen hat !
Ich warte auf den Tag wo groß verkündet wird das Merz nichts versprochen hat weil er sich versprochen hat !
Wir sollten abwarten. Auch gute Dinge brauchen eine Weile sich zu entwickeln. In diesem Fall wäre es eine erneute Implosion einer Regierung in Deutschland.
Ich erwarte es nicht schnell weil der Druck von außen, hptsl.. durch die AfD, die CXU und SPD zusammenhält wie die Magdeburger Halbkugeln. :D
(Otto von Guericke)
Die SPD hat was sie will, der Herr Merz von der CDU auch und alle sind glücklich. :hd:
Die CDU bekommt dafür hoffentlich die Peitsche der Wähler zu spüren.
AfD vs. SED 2.0. Das war voraus zu sehen. Nächstes mal kommen Grüne dazu und die linke als Reserve. :auro:
So ist es im Niedergang. Die Leute richten sich ein und sind mit wenig zufrieden. Leider habe ich meistens recht. :schnief:
ps. Danke für die Absicht. Ich bekomme, für meine paar Beiträge, schon rel. viel "Grünzeug". Holst es halt nach wenn ich nicht gerade Müll schreib.
feuermax2
13.04.2025, 06:42
Vielleicht müssen wir darauf gar nicht so lange warten. Kann sein, dass der Druck von Postenjägern zunehmen wird und dann kommt Unruhe in der CDU auf. Die CSU waetet von Anfang an darauf!
Ruprecht
13.04.2025, 07:47
Die Tinte unter dem Vertrag der "Christ"grünen und den Sozis ist noch nicht einmal trocken, da geht das Gehaue schon los „Anders vereinbart“ – CDU-Politiker Frei weist Eskens Pläne für Steuererhöhungen zurück (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/anders-vereinbart-cdu-politiker-frei-weist-eskens-pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-steuererh%C3%B6hungen-zur%C3%BCck/ar-AA1CG6DE?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=66964447802a4ec6a065500fbc5900c4&ei=29), ich denke mal zwei Jahre geht dieses Kasperletheater nicht, da werden wir eher nochmal wählen müssen.
Ruprecht
13.04.2025, 08:13
Grenzkontrollen soll es wohl weiterhin geben , die Blitzeinbürgerung nach drei Jahren ist vom Tisch , mehr hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern !
Das mit der Blitzeinbürgerung ist sowiso nur Kosmetik, der meiste unnütze Schrott ist schon viel länger hier, also werden sie dem vermehrt die Pässe hinterher werfen.
Am 6.Mai wird er dann wohl offiziell zum Kanzler gewählt. Trump wird dann die Daumenschrauben wegen der Ukraine bei Merz anziehen, Pinocciofotze Merz hat dann hoffentlich kein Problem damit Deutschland doch nicht mit der Taurus indirekt in Schutt und Asche zu legen, wobei Merz selbst dann entweder von Putin oder wahrscheinlicher von Trump getötet werden würde. Das weiß Merz auch, es ist wahrscheinlich dass alles, was dieser Heuchler jetzt und in Zukunft von sich gibt nur heiße Luft ist.
pixelschubser
13.04.2025, 08:54
Ach du heilige Sche..... !
Wann hat sie das den los gelassen ?
Am Donnerstag. Genau ging es um Migration und die Zurückweisung an unserer Grenze. Ausgerechnet die, die 2015 alle Tore aufgerissen hat!
Flüchtling
13.04.2025, 08:58
[...] rückwirkend zum 1. April! Ukrainer, die danach neu ins Land gekommen sind, sollen künftig nicht mehr das vergleichsweise großzügige Bürgergeld (ab 563 Euro für Alleinstehende) kassieren, sondern wieder auf das deutlich knappere Asylbewerberleistungsgesetz (etwa 411 Euro)[...]
[...]Der Trick ist für neu hinzugekommene Ukros. Wie fast immer halbherzig und mies angefangen:
Wieso nicht auch für die die schon länger hier Verweilenden?[...]
Wohl, damit die noch in der Ukraine Seienden motiviert werden könnten, zu bleiben wo sie sind, um an der Front für die Demokratie zu sterben.
Merz war doch immer schon ein Merkel-Supporter.
pixelschubser
13.04.2025, 11:13
Merz war doch immer schon ein Merkel-Supporter.
Eher nicht. Sie hatte ihn seinerzeit kaltgestellt.
Also kurz zusammengefaßt; nichts, außer Merz und die Macht.
Vermutlich sein einziges Lebensziel ,- nachdem er wütend das Ende der Merkel abwarten musste... :crazy:
Merz hat so gut wie alles verkauft und die Wähler gleich mit, um Kanzler zu werden.
Merz hat so gut wie alles verkauft und die Wähler gleich mit, um Kanzler zu werden.
Wer schnell und brutal ganz nach oben will ,- der muss auch über Leichen gehen können
Und es findet lediglich eine Verschiebung des Familiennachzugs für subsudiär Schutzbedürftige statt (ich nehme an, dass es bei der Umsetzung wieder diverse Ausnahmen zugunsten der Flüchtlinge geben wird, denn die gesamte bisherige Gewährung des Familiennachzugs besteht aus solchen Ausnahmen, was Wohnraum und Verdienst angeht wie auch der Nachweis und die Auswahl der Zuzügler, denn auch vor der Ausweitung befanden sich unter ihnen erstaunlich viele Tanten und Onkel und Cousins und Cousinen wie ich aus eigener Anschauung weiß) und die Ausweitung auf die Großfamilie wurde nicht abgeschafft, soweit ich bislang vernahm. Der Familiennachzug wird auch das große Thema der Zukunft bleiben wie auch der Zuzug über Möglichkeiten außerhalb des Asylbegehrens, von denen es inzwischen unzählige gibt.
Die Frage, die sich stellt, inwieweit man diese Belastungen durch Sozialhilfen, in der Gesundheitsversorgung, der Versorgung mit Wohnraum und der gesamten Belastungen der Infrastruktur noch durchhalten kann, insbesondere in diesen Zeiten. Schon liegen die Kosten in den offiziellen Zahlen höher als das aufgelegte Sondervermögen für die Infrastruktur.
Wer schnell und brutal ganz nach oben will ,- der muss auch über Leichen gehen können
Das wird sich aber rächen - natürlich nicht für Merz.
Ruprecht
13.04.2025, 13:30
Am 6.Mai wird er dann wohl offiziell zum Kanzler gewählt. Trump wird dann die Daumenschrauben wegen der Ukraine bei Merz anziehen, Pinocciofotze Merz hat dann hoffentlich kein Problem damit Deutschland doch nicht mit der Taurus indirekt in Schutt und Asche zu legen, wobei Merz selbst dann entweder von Putin oder wahrscheinlicher von Trump getötet werden würde. Das weiß Merz auch, es ist wahrscheinlich dass alles, was dieser Heuchler jetzt und in Zukunft von sich gibt nur heiße Luft ist.
Ich glaube der irre Spast Merzel schickt mit den Taurus tatsächlich auch noch das Bedienpersonal in die Ukraine.
Feuer frei auf Moskau, das hat nicht mal der Dolf geschafft.
Eher nicht. Sie hatte ihn seinerzeit kaltgestellt.
Trotzdem richtet er ihr eine 70. Geburtstagsfeier aus?
BrüggeGent
13.04.2025, 14:11
Er wollte damit alten Merkelwählern "Versöhnungsbereitschaft" vorspielen.
Merz hasst Merkel wie die Pest.
Sie ist die Pest!
pixelschubser
13.04.2025, 14:16
Vielleicht will er das olle Schrappnell ja vergiften?! Späte Rache. Wiege deinen Feind in Sicherheit.
pixelschubser
13.04.2025, 14:17
Sie ist die Pest!
Und Merz ist Cholera.
Und Merz ist Cholera.
Aus der CDU kann man wirklich niemanden mehr wählen.
Wegen Krankheit war ich davon (Wahl) diesmal ausgenommen.
Dann seiest Du freigesprochen von aller Schuld ! :pope:
Vielleicht will er das olle Schrappnell ja vergiften?! Späte Rache. Wiege deinen Feind in Sicherheit.
Den Feind , den Du nicht erwürgen kannst ,- den sollst Du fest umarmen... :D
pixelschubser
13.04.2025, 14:32
Doch. Philip Amthor. Der geht als Hofnarr immer durch.
pixelschubser
13.04.2025, 14:32
Den Feind , den Du nicht erwürgen kannst ,- den sollst Du fest umarmen... :D
Aber janz feste!
Doch. Philip Amthor. Der geht als Hofnarr immer durch.
Er sieht etwas blöd aus ...
Bei manchen offenbart sich der Charakter schon beim ersten Anblick :D
Politikqualle
13.04.2025, 14:35
Doch. Philip Amthor. Der geht als Hofnarr immer durch.+
Er sieht etwas blöd aus ... .. von wegen .. dieser Philipp ist eine ganz linke durchtriebene korrupte Bazille ..
BrüggeGent
13.04.2025, 14:36
So wie SPD-Kühnert !?
Politikqualle
13.04.2025, 14:38
.
*** Koalitionsvertrag: Nur ein „politischer Wackelpudding“ ***
.
...
Alle Pläne, Vorhaben und Versprechen in dem 144-seitigen Regierungsprogramm stehen „unter Finanzierungsvorbehalt“ – so ist es auf Seite 51 ausdrücklich festgehalten. Heißt konkret: Wenn wir das Geld nicht haben, ist alles anders. Insofern ist der Koalitionsvertrag nicht mehr als eine Absichtserklärung. ..... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kritik-am-koalitionsvertrag-nur-ein-politischer-wackelpudding/ar-AA1CPJ3n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=95488932c6bb41e7ab1ef0d35abf2c8b&ei=21 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kritik-am-koalitionsvertrag-nur-ein-politischer-wackelpudding/ar-AA1CPJ3n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=95488932c6bb41e7ab1ef0d35abf2c8b&ei=21) ...
.
.. AfD bitte starklar machen für das "clear for to take off" ..
So wie SPD-Kühnert !?
Nein, blöder!
pixelschubser
13.04.2025, 14:43
Der sieht nur so aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sollte man nicht unterschätzen.
Politikqualle
13.04.2025, 14:49
Der sieht nur so aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sollte man nicht unterschätzen. .. so ist es ..
. *** Einfluss hinter verschlossenen Türen ***..
Anhalter
13.04.2025, 15:00
Der sieht nur so aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sollte man nicht unterschätzen.
Dumm ist er jedenalls nicht ...
Ruprecht
13.04.2025, 15:39
Quatsch, der ist Merkel 2.0, also Merzel.
Im Herbst macht der noch die Raute und ich bin mir ziemlich sicher die ruft den an und gibt ihm die Daten durch was er zu machen hat.
erselber
13.04.2025, 15:43
Die traurige Erkenntnis, dass der "Souverän" wieder mal einem "Hütchen-Spieler" auf dem Leim gegangen ist.
Anhalter
13.04.2025, 15:43
Im Herbst macht der noch die Raute und ich bin mir ziemlich sicher die ruft den an und gibt ihm die Daten durch was er zu machen hat.
Klingt ja so als würde Merkel den tiefen Staat verkörpern ...:D
erselber
13.04.2025, 15:47
Auf den anderen Leitungen sind dann Donald, Elon, J.D. und Wladimir.
Ruprecht
13.04.2025, 15:48
Auf den anderen Leitungen sind dann Donald, Elon, J.D. und Wladimir.
Glaub ich kaum, mit denen kann der Vogel nichts anfangen.
Der telefoniert mit der Ursel und hat dabei einen Halbsteifen.
Bei der Esken ist die Gurke dann vollsteif.
erselber
13.04.2025, 15:53
Glaub ich kaum, mit denen kann der irre Vogel nichts anfangen.
Der telefoniert mit der Ursel und hat dabei einen Halbsteifen.
Bei der Esken ist die Gurke dann vollsteif.
Ein Häuptling einer Kolonie hat das zu Tun was die Kolonialherren ihm befehlen.
So gesehen hat er die Wahl zwischen einer Kolonie von Wladimirs oder weiter von Donalds Gnaden.
Diese Option hat(te) nicht jeder Häuptling.
Aquifolium
13.04.2025, 16:09
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250413170914-soEder.jpg
Anhalter
13.04.2025, 16:12
Ein Häuptling einer Kolonie hat das zu Tun was die Kolonialherren ihm befehlen.
So gesehen hat er die Wahl zwischen einer Kolonie von Wladimirs oder weiter von Donalds Gnaden.
Diese Option hat(te) nicht jeder Häuptling.
Dann wohl eher von Donalds Gnaden ...
erselber
13.04.2025, 16:18
Dann wohl eher von Donalds Gnaden ...
Bin ich mir nicht so sicher. Nachdem was der alles vom Stapel lässt bzw. sagen lässt.
Das sind alles nur ausführende Kräfte der int. Hochfinanz / Besatzer. Reine Erfüllungsgehilfen. Was es natürlich nur noch schlimmer macht
Anhalter
13.04.2025, 16:22
Bin ich mir nicht so sicher. Nachdem was der alles vom Stapel lässt bzw. sagen lässt.
Der wird sich noch anpassen müssen an die Politik von Donald Trump ...
Anhalter
13.04.2025, 16:26
Das sind alles nur ausführende Kräfte der int. Hochfinanz / Besatzer. Reine Erfüllungsgehilfen. Was es natürlich nur noch schlimmer macht
Ja sicherlich ist das so ...
autochthon
13.04.2025, 16:47
Aber wer ist deiner Meinung nach geeignet!?
Ruprecht
13.04.2025, 16:50
Ganz schlimm ist, dass immerhin 28% so einen Typen gewählt haben, den BRDlingen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Rabauke076
13.04.2025, 17:43
Wir sollten abwarten. Auch gute Dinge brauchen eine Weile sich zu entwickeln. In diesem Fall wäre es eine erneute Implosion einer Regierung in Deutschland.
Ich erwarte es nicht schnell weil der Druck von außen, hptsl.. durch die AfD, die CXU und SPD zusammenhält wie die Magdeburger Halbkugeln. :D
(Otto von Guericke)
Die SPD hat was sie will, der Herr Merz von der CDU auch und alle sind glücklich. :hd:
Die CDU bekommt dafür hoffentlich die Peitsche der Wähler zu spüren.
AfD vs. SED 2.0. Das war voraus zu sehen. Nächstes mal kommen Grüne dazu und die linke als Reserve. :auro:
So ist es im Niedergang. Die Leute richten sich ein und sind mit wenig zufrieden. Leider habe ich meistens recht. :schnief:
ps. Danke für die Absicht. Ich bekomme, für meine paar Beiträge, schon rel. viel "Grünzeug". Holst es halt nach wenn ich nicht gerade Müll schreib.
Mit Freuden werde ich es nach holen !
Und mehr als abwarten können wir erstmal nicht , nur leider erwarteich nichts Gutes von der neuen GroKo !
Rabauke076
13.04.2025, 17:45
Das mit der Blitzeinbürgerung ist sowiso nur Kosmetik, der meiste unnütze Schrott ist schon viel länger hier, also werden sie dem vermehrt die Pässe hinterher werfen.
Die gibt es bald im Supermarkt auf dem Wühltisch im Sonderangebot !
Sozusagen zur Verbrechensbekämpfung , damit Passfälscher nichts mehr zu tun haben !
Rabauke076
13.04.2025, 17:47
Am Donnerstag. Genau ging es um Migration und die Zurückweisung an unserer Grenze. Ausgerechnet die, die 2015 alle Tore aufgerissen hat!
Tja , was juckt es sie was sie damals sagte und tat !
url]
Das hatte ich auch mitgekommen, dass es nur für die neuankommenden Ukrainer gilt. Wieder typisch, da haben sie offenbar Angst, dass die mit Bürgergeld dann einen Aufstand machen und Omas wieder gegen Rechts auf die Straße gehen.
Die Grenzkontrollen hatte es ja unter Faeser schon gegeben, nachdem sie Druck bekommen hatte. Was wirklich wirken würde, wäre der Pushback, aber das ist mit den Roten nicht durchzusetzen.
Rabauke076
13.04.2025, 18:07
Die Grenzkontrollen hatte es ja unter Faeser schon gegeben, nachdem sie Druck bekommen hatte. Was wirklich wirken würde, wäre der Pushback, aber das ist mit den Roten nicht durchzusetzen.
Richtig , da wird sich nichts ändern , die CDU und Merz werden kuschen !
https://www.youtube.com/watch?v=gzF5eCaud5U
ach du scheiße, der ist sich aber wirklich für nix mehr zu schade.
ich habe ihn unter dem gelben fetzen auf dem schädel erst auf dem zweiten blick erkannt.:bäh:
ich habe ihn unter dem gelben fetzen auf dem schädel erst auf dem zweiten blick erkannt.:bäh:
S isch halt a bayrisch Kaschperle.... :haha:
https://pbs.twimg.com/media/GoaoORoXIAEX5lc?format=png&name=small
Zeitmaschine?
Ophiuchus
13.04.2025, 18:26
Zeitmaschine?
Söder geht es noch blöder ?
Fährt der jetzt Mio. Scheinflüchtlinge mit dem Lastenrad nach Hause ?
feuermax2
13.04.2025, 18:28
So kennt man ihn halt!
Richtig , da wird sich nichts ändern , die CDU und Merz werden kuschen !
Sie haben schon gekuscht, klar wer die SPD braucht um Kanzler zu werden, da kann es nicht anders werden......:fuck:
Anhalter
13.04.2025, 18:58
Sie haben schon gekuscht, klar wer die SPD braucht um Kanzler zu werden, da kann es nicht anders werden......:fuck:
..und das obwohl die SPD das schlechteste Wahlergebnis seit 125 Jahren hat, kann man sich nicht audenken ...
Anhalter
13.04.2025, 18:59
Zeitmaschine?
Wer das glaubt muß wirklich blöde sein ! :D
Wer das glaubt muß wirklich blöde sein ! :D
Du meinst also das Gros der Deutschen?:kk:
Du dämlicher dreckiger Verleumder!
Mein Tütü ist lila und ich trinke Aperol Spritz (oder so) :basta:
Guten Morgen,
der Herr Merz von der CSU hat bei C. Miosga mal wieder einen "raus gehauen"...:beten:
Friedrich Merz will weniger als 100.000 Asylbewerber im Jahr.
"Unsere Vorstellung ist die, dass wir diese Zahlen jetzt wirklich deutlich reduzieren", sagte der CDU-Vorsitzende in der ARD-Sendung Caren Miosga. "Das darf auch keine sechsstellige Zahl mehr sein", fügte er hinzu: "Die Überforderung der Städte, der Gemeinden, der Schulen, der Krankenhäuser, unserer Infrastruktur ist erreicht."
(Leserbrief):
Wenn ich seit der Wahl Körpersprache und Mimik des designierten Kanzlers sehe, denke ich,
er bereut es jetzt bereits Kanzler zu werden.
Er fühlt sich sichtlich unwohl.
Der vor sich her getragene Finanz- Manager trägt nicht mehr.
Mich persönlich bestätigt das in meiner Wahrnehmung, der Mann hat sich selbst über- und alles falsch eingeschätzt.
Und genau darin wird er nichts anderes tun, als rumzurudern.
Er ist kein Anpacker, der strategisch und analytisch denkend die Notwendigkeiten des Landes erkennt und umsetzt,
dabei unsere Demokratie erhält und den Faschisten den Nährboden entzieht.
Er selbst hat sich zwischen allen Stühlen in die Sackgasse manövriert.
Allein sein zementierter Duktus, seine forsche, weil so entschlossen klingend sollende Rhetorik verblasst
bereits während er die leeren Worte spricht, jegliche Konkreta dem Land vorenthaltend.
(Quelle: Zeitlose)
Ein zutreffender Leserbrief, gut formuliert und vor allem zutreffend. Aber "Faschisten" :? Ist der Leserbrief von Dieter Nuhr?
Meine Ergänzung: Vor allem ist der Herr Merz von der CDU nach seiner taktisch dummen Bindung an die
SPD und die Aufgabe fast aller vor der Wahl gemachten Aussagen unglaubwürdig. Manche behaupten sogar er
wäre ein Lügner, weil Herr Merz nichts von dem was er vor der Wahl sagte tatsächlich vor hatte.
Du dämlicher dreckiger Verleumder!
Mein Tütü ist lila und ich trinke Aperol Spritz (oder so) :basta:
:D
Rabauke076
14.04.2025, 04:38
Grosse Aufregung wegen Afghanen die immer noch eingeflogen werden , Baerbock hatte wohl noch vielen die Einreise nach D zugesagt !
Frei schreit dabei am lautesten , wie sich die alte Regierung erdreisten kann das noch durch zu ziehen obwohl sie wissen das die neue Regierung das nicht will !
Aha , wer war denn noch an der alten Regierung - und ist jetzt auch an der zukünftigen neuen Regierung beteiligt ?
Bloß keine Kritik an der SPD und ihrer Faeser !!
Ruprecht
14.04.2025, 08:15
Wie Steve Urkel.
Ruprecht
14.04.2025, 08:21
@Goldi
Mit den Polen sollte eine Absprache getroffen werden, die ukrainischen Kriegsopfer welche die Flixbuslinie Berlin-Kiew nutzen, sollten an der Polnischen Grenze bei der Rückfahrt postwendend zurück in Richtung Kiev geleitet werden.
Muss man sich mal geben, Kriegsflüchtlinge fahren mit Linienbus mal kurz wieder heim zum Krieg.
SprecherZwo
14.04.2025, 08:37
Mit den Polen sollte eine Absprache getroffen werden, die ukrainischen Kriegsopfer welche die Flixbuslinie Berlin-Kiew nutzen, sollten an der Polnischen Grenze bei der Rückfahrt postwendend zurück in Richtung Kiev geleitet werden.
Muss man sich mal geben, Kriegsflüchtlinge fahren mit Linienbus mal kurz wieder heim zum Krieg.
Kannst du vergessen, die Polen tun alles, um uns zu schaden
Ruprecht
14.04.2025, 08:39
Ach, da hab ich auch noch eine passende Anektode, vor 2 Jahren habe ich in Altenburg zwei Bruchbuden neu gemacht, alles komplett, auch Böden und Türen neu, ich war noch bei dem letzten Feinschliff da kam der Vermieter mit zwei von der Stadtverwaltung, die waren zufrieden und der Vermieter sollte die Mietverträge ans Rathaus schicken um Ukrainer unterzubringen, der hat ein Jahr die Miete bekommen obwohl dort nie ein Ukrainer eingezogen ist.
Mir war es egal, ich hab meine 20 000 Glocken bekommen und gut war.:))
Kannst du vergessen, die Polen tun alles, um uns zu schaden
:gp:
Richtig, uuund:
Die haben noch eine offene Rechnung mit uns (glauben diese Gauner aber nur) über eine knappe Billion Euro angeblicher Reparationsforderungen.
Nach einem Handschlag mit einem Polen: Grundsätzlich mmer die Finger nachzählen!
SprecherZwo
14.04.2025, 08:46
Die Jusos lehnen den Koalitionsvertrag ab. Ich lache mich krumm, wenn die SPD-Mitglieder beim Votum nein sagen und Fotzen-Fritz doch nicht Kanzler wird.
pixelschubser
14.04.2025, 08:50
Die Jusos lehnen den Koalitionsvertrag ab. Ich lache mich krumm, wenn die SPD-Mitglieder beim Votum nein sagen und Fotzen-Fritz doch nicht Kanzler wird.
Das wäre schon amüsant, aber im dritten und letzten Wahlgang braucht er nur noch ne einfache Mehrheit. Und zur Not ändert man mal wieder hopplahopp die Geschäftsordnung.
Ruprecht
14.04.2025, 09:00
Nur um die dumme Larve vom Fastkanzler zu sehen, wäre mir auch Pistolius als von Grün und den Kommunisten gestützten Minderheitskanzler recht :))
Ist sowieso egal wer dort in Berlin rumhampelt und auch "von denen da drüben" (O-Ton Merzel für die AfD-Fraktion) werden einige gerne dem Brandmaurer eine einschenken.
Achilleas
14.04.2025, 09:41
Ich könnt kotzen...
https://www.youtube.com/watch?v=KegdKJzPvhE&ab_channel=AktienmitKopf
Ich könnt kotzen...
Nicht nur du! Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack!
Schlummifix
14.04.2025, 12:40
Merz ist doch ein CDU-Lügner und Wahlbetrüger, wie er im Buche steht. Und dass es den Deutschen überwiegend egal ist, dass sie belogen und betrogen werden beweist, dass die Deutschen nichts mehr taugen. Genau wie ihre Parteien.
Ein Volk von Hohlbirnen.
Achilleas
14.04.2025, 20:25
Nicht nur du! Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack!
...was haben sich die CDU-Wähler nur dabei erhofft?
Ich verstehe das deutsche Volk nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=x9kIUpOk7SQ&ab_channel=SOUNDOFMUSIC
Wenn Dir Essen versprochen wird, bekommst du nichts.
Sollte dir ein Buffet versprochen werden horche auf.
Wird dir alles versprochen, ist es unabdingbare Realität!
Achilleas
14.04.2025, 21:13
Wenn Dir Essen versprochen wird, bekommst du nichts.
Sollte dir ein Buffet versprochen werden horche auf.
Wird dir alles versprochen, ist es unabdingbare Realität!
Besser geht es nicht, es ist die reine Wahrheit...
https://www.youtube.com/watch?v=17WzMfbpAds&ab_channel=SOUNDOFMUSIC
Achilleas
14.04.2025, 21:21
https://www.youtube.com/watch?v=ASR0paPFyfA&list=PLBxXI15hGcYTT-SKRpF1EDfDFplBrekrQ&ab_channel=SOUNDOFMUSIC
Euer Lied in Ehren.
Dummdeutsche ab 50 werden kaum abweichen und weiterhin zu 50 Prozent Schwarz-Christliche wählen!
Nach dem Motto: Die haben doch immer alles für Uns (VOLLPFosten) getan!
...was haben sich die CDU-Wähler nur dabei erhofft?
Ich verstehe das deutsche Volk nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=x9kIUpOk7SQ&ab_channel=SOUNDOFMUSIC
Das westdeutsche Volk wurde 70 Jahre hirngewaschen und wird es auch heute noch. Für die Zukunft sehe ich auch schwarz.
Ich könnt kotzen...
WIR ist die LÜGE.
ER der vermeintliche Kanzler will nur unser unbestes!
Achilleas
14.04.2025, 21:49
Das westdeutsche Volk wurde 70 Jahre hirngewaschen und wird es auch heute noch. Für die Zukunft sehe ich auch schwarz.
...die Ostdeutschen wählen meiner Meinung nach, vernünftiger als die Westdeutschen!
...die Ostdeutschen wählen meiner Meinung nach, vernünftiger als die Westdeutschen!
Natürlich tun sie das. Sie denken auch viel logischer als die Wessis, nicht ideologisch. Und handeln pragmatischer.
Achilleas
14.04.2025, 22:04
Natürlich tun sie das. Sie denken auch viel logischer als die Wessis, nicht ideologisch. Und handeln pragmatischer.
...absolut!
P.S. Ich bin wessi, aber ich sage wie ich die momentane Sachlage sehe.
Die Ossis sind viel schlauer als wir!
Achilleas
14.04.2025, 22:39
Ha,ha...
https://www.youtube.com/watch?v=NA1A_gDfqtY&list=PLBxXI15hGcYTT-SKRpF1EDfDFplBrekrQ&index=5&ab_channel=SOUNDOFMUSIC
pixelschubser
14.04.2025, 22:41
Uns hat man bereits auf die heiße Herdplatte gesetzt. Eine Erfahrung, die unsere Mitbürger aus den alten Bundesländern erst jetzt machen.
Reiner Zufall
14.04.2025, 23:28
WIR ist die LÜGE.
Wir werden ausgemerzt!
Das ist kein
Reiner Zufall!
Hallo,
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Jusos sprechen sich gegen Koalitionsvertrag aus
:appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::a ppl::appl::appl::appl:
Ich würde Türmer anschreiben, befürchte aber meine Häme nicht verbergen zu können.
Zudem der Rest der SPD nicht so blöd ist.
#
Richtig, uuund:
Die haben noch eine offene Rechnung mit uns (glauben diese Gauner aber nur) über eine knappe Billion Euro angeblicher Reparationsforderungen.
Werde ich nicht groß widersprechen.
Nuuur, wer stellt denn den große Truhe voller Goldmünzen, Geschmeide und Blankochecks in sein Land
Flüchtling
15.04.2025, 04:28
Hallo,
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Jusos sprechen sich gegen Koalitionsvertrag aus
:appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::a ppl::appl::appl::appl:
Ich würde Türmer anschreiben, befürchte aber meine Häme nicht verbergen zu können.
Zudem der Rest der SPD nicht so blöd ist.
#
Werde ich nicht groß widersprechen.
Nuuur, wer stellt denn den große Truhe voller Goldmünzen, Geschmeide und Blankochecks in sein Land
Jusos abspalten - noch heute! Zum Schutze der Demokratie und des Durchregierens.
Rabauke076
15.04.2025, 06:28
.
*** Koalitionsvertrag: Nur ein „politischer Wackelpudding“ ***
.
...... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kritik-am-koalitionsvertrag-nur-ein-politischer-wackelpudding/ar-AA1CPJ3n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=95488932c6bb41e7ab1ef0d35abf2c8b&ei=21 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kritik-am-koalitionsvertrag-nur-ein-politischer-wackelpudding/ar-AA1CPJ3n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=95488932c6bb41e7ab1ef0d35abf2c8b&ei=21) ...
.
.. AfD bitte starklar machen für das "clear for to take off" ..
Und was sagte Merz die Woche bei der Miosga dazu : Wir müssen das ja auch alles finanzieren können , wir können ja nicht einfach loslegen und die Steuern senken , den Mindestlohn erhöhen und und und wenn das Geld nicht da ist !
Ach , ja , Herr Merz , sicher geht das alles , über Kredite , haben sie ja schon bewiesen !
Aber , ach nee , halt , diese Kredite dienen ja dem Geldbeutel ihrer " Freunde " und nicht dem Bürger , der darf sie nur bezahlen !
Rabauke076
15.04.2025, 06:31
Ach ja , der Söder im Sikh Tempel mit Turban !
Ist ihm aber wohl nicht bekommen was er da angerührt hat , er musste seine Indien Reise abbrechen wegen Magen -Darmproblemen , der Ärmste !
Rabauke076
15.04.2025, 06:34
Indienreise , Söder besucht einen Sikh Tempel , da musste er eine " Kopfbedeckung " tragen !
Nun musste er die Reise abbrechen , Magen-Darmprobleme !
Tja , wahrscheinlich ist ihm das was er da angerührt hat nicht bekommen !
Rabauke076
15.04.2025, 06:35
Er jagt sie über die Alpen , sind ja gerade mal wieder eisfrei !
Rabauke076
15.04.2025, 06:39
Guten Morgen,
der Herr Merz von der CSU hat bei C. Miosga mal wieder einen "raus gehauen"...:beten:
Friedrich Merz will weniger als 100.000 Asylbewerber im Jahr.
"Unsere Vorstellung ist die, dass wir diese Zahlen jetzt wirklich deutlich reduzieren", sagte der CDU-Vorsitzende in der ARD-Sendung Caren Miosga. "Das darf auch keine sechsstellige Zahl mehr sein", fügte er hinzu: "Die Überforderung der Städte, der Gemeinden, der Schulen, der Krankenhäuser, unserer Infrastruktur ist erreicht."
(Leserbrief):
Wenn ich seit der Wahl Körpersprache und Mimik des designierten Kanzlers sehe, denke ich,
er bereut es jetzt bereits Kanzler zu werden.
Er fühlt sich sichtlich unwohl.
Der vor sich her getragene Finanz- Manager trägt nicht mehr.
Mich persönlich bestätigt das in meiner Wahrnehmung, der Mann hat sich selbst über- und alles falsch eingeschätzt.
Und genau darin wird er nichts anderes tun, als rumzurudern.
Er ist kein Anpacker, der strategisch und analytisch denkend die Notwendigkeiten des Landes erkennt und umsetzt,
dabei unsere Demokratie erhält und den Faschisten den Nährboden entzieht.
Er selbst hat sich zwischen allen Stühlen in die Sackgasse manövriert.
Allein sein zementierter Duktus, seine forsche, weil so entschlossen klingend sollende Rhetorik verblasst
bereits während er die leeren Worte spricht, jegliche Konkreta dem Land vorenthaltend.
(Quelle: Zeitlose)
Ein zutreffender Leserbrief, gut formuliert und vor allem zutreffend. Aber "Faschisten" :? Ist der Leserbrief von Dieter Nuhr?
Meine Ergänzung: Vor allem ist der Herr Merz von der CDU nach seiner taktisch dummen Bindung an die
SPD und die Aufgabe fast aller vor der Wahl gemachten Aussagen unglaubwürdig. Manche behaupten sogar er
wäre ein Lügner, weil Herr Merz nichts von dem was er vor der Wahl sagte tatsächlich vor hatte.
:D
:gp:
Der hat sich bei der Miosga um Kopf und Kragen geredet !
Rabauke076
15.04.2025, 06:42
Ja , es fängt gut an , noch nicht in " Amt und Würden " und schon " kloppen " sie sich !
Geht bei den Älteren wohl auch um die verschiedene Auslegung von getätigten Koalitionsaussagen !
Rabauke076
15.04.2025, 06:45
Euer Lied in Ehren.
Dummdeutsche ab 50 werden kaum abweichen und weiterhin zu 50 Prozent Schwarz-Christliche wählen!
Nach dem Motto: Die haben doch immer alles für Uns (VOLLPFosten) getan!
Wie gut das ich zu den 50 % gehöre die sie nicht wählen und das mit Ü 60 !
Rabauke076
15.04.2025, 06:46
WIR ist die LÜGE.
Ne , ne , er will schon unser bestes , unsere Arbeitskraft und unser Geld !
Rabauke076
15.04.2025, 06:49
Uns hat man bereits auf die heiße Herdplatte gesetzt. Eine Erfahrung, die unsere Mitbürger aus den alten Bundesländern erst jetzt machen.
Ein Großteil dieser Mitbürger aus den alten Bundesländern musst du aber dreimal auf die heiße Herdplatte setzten und selbst dann kapieren es einige immer noch nicht !
Rabauke076
15.04.2025, 06:50
Jusos abspalten - noch heute! Zum Schutze der Demokratie und des Durchregierens.
Sind die Jusos etwa alle Demokratiegegner , sofort eine Brandmauer bauen !
Und was sagte Merz die Woche bei der Miosga dazu : Wir müssen das ja auch alles finanzieren können , wir können ja nicht einfach loslegen und die Steuern senken , den Mindestlohn erhöhen und und und wenn das Geld nicht da ist !
Ach , ja , Herr Merz , sicher geht das alles , über Kredite , haben sie ja schon bewiesen !
Aber , ach nee , halt , diese Kredite dienen ja dem Geldbeutel ihrer " Freunde " und nicht dem Bürger , der darf sie nur bezahlen !
Kann man nicht oft genug wiederholen: Sämtliche Punkte des Koalitionsvertrages
stehen unter Finanzierungsvorbehalt!
Heftiger Punkt beim "Lovepriest": https://youtu.be/Vnfv4tE3emI?t=558
Man kann gut 2 Minuten "zurückspulen" und hat Aussagen zur "Zuwanderung". Oder alles schauen. Lp. ist meist kurzweilig.
Mehr Betrug war nie. Dazu so K***dreist zu sein und so zu tun als wenn man ihm jetzt glauben könnte.
Rabauke076
15.04.2025, 07:06
Kann man nicht oft genug wiederholen: Sämtliche Punkte des Koalitionsvertrages
stehen unter Finanzierungsvorbehalt!
Heftiger Punkt beim "Lovepriest": https://youtu.be/Vnfv4tE3emI?t=558
Man kann gut 2 Minuten "zurückspulen" und hat Aussagen zur "Zuwanderung. Oder alles schauen. Lp. ist meist kurzweilig und keine feige X****
Mehr Betrug war nie. Dazu so K***dreist zu sein und so zu tun als wenn man ihm jetzt glauben könnte.
Das wurde aber jetzt erst erwähnt , als der " Korruptionsvertrag " verhandelt und dann vorgestellt wurde war da nicht die Rede davon !
Richtig , mehr Lug und Betrug war noch nie , besonders nicht bevor die neue Regierung überhaupt angetreten ist , Wahlversprechen wurden gebrochen , ja , das kennt man mittlerweile , aber was die sich da im Vorfeld geleistet haben
, in Sachen Milliarden und Schuldenbremse , hat schon ein ganz bitteres Gschmäckle !
Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern jemals so etwas erlebt zu haben in meinen 64 Lebensjahren !
Jeder " Rosstäuscher " ist dagegen ein Ehrenmann !
Ruprecht
15.04.2025, 07:08
Ist ihm aber wohl nicht bekommen was er da angerührt hat , er musste seine Indien Reise abbrechen wegen Magen -Darmproblemen , der Ärmste !
Na wenn er den Dreck den er da auf der Schaufel hat wirklich gefressen hat, ist es kein Wunder daß er den Dünnpfiff bekam.
Ist ja ekelig, sein Anblick und der des "Essens".
Ruprecht
15.04.2025, 07:09
Na wenn er den Dreck den er da auf der Schaufel hat wirklich gefressen hat, ist es kein Wunder daß er den Dünnpfiff bekam.
Ist ja eklig, sein Anblick und der des "Essens".
Rabauke076
15.04.2025, 07:10
Ist ja ekelig, sein Anblick und der des "Essens".
Wie gesagt , er hat seine Reise durch Indien abgebrochen , irgendetwas muss ihm das gehörig den Magen verdreht haben !
Ich hoffe ja nicht das er Wasser aus dem Ganges getrunken hat !
pixelschubser
15.04.2025, 07:16
Ein Großteil dieser Mitbürger aus den alten Bundesländern musst du aber dreimal auf die heiße Herdplatte setzten und selbst dann kapieren es einige immer noch nicht !
Ich muss mir nur diese Karte ansehen:
https://images.tagesschau.de/image/3599eb9f-0c2e-4bc8-ab03-1ae6fe9cdb56/AAABlTWZSNI/AAABkZLkm68/16x9-640/grafik-wahlkreiskarte-100.webp
Rabauke076
15.04.2025, 07:21
https://images.tagesschau.de/image/3599eb9f-0c2e-4bc8-ab03-1ae6fe9cdb56/AAABlTWZSNI/AAABkZLkm68/16x9-640/grafik-wahlkreiskarte-100.webp
Ja , die sagt alles !
Flüchtling
15.04.2025, 09:00
Ja , es fängt gut an , noch nicht in " Amt und Würden " und schon " kloppen " sie sich !
Geht bei den Älteren wohl auch um die verschiedene Auslegung von getätigten Koalitionsaussagen !
"Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen", schreibt die CDU. Und Merz MUSS Kanzler werden, sage ich - seinem Ego und Blackrockzipfel zuliebe.
BlackForrester
15.04.2025, 10:04
Was werft Ihr Friedrich Merz vor was nicht bei ALLEN Parteien "State-of-the-Art" ist?
Dass vor Wahlen gelogen, betrogen, getäuscht wird dass die Balken sich längst nimmer biegen, sondern durchbrechen ist doch nicht das Alleinstellungsmerkmel eines Friedrich Merz oder der CDU bzw. CSU...das gehört nun einmal zur DNA JEDER Partei und JEDEM Parteimitglied.
Wer dies in Abrede stellt sollte sich besser selbst entmündigen lassen um Schaden von sich und seiner Familie abzuwenden.
Differentialgeometer
15.04.2025, 10:18
Was werft Ihr Friedrich Merz vor was nicht bei ALLEN Parteien "State-of-the-Art" ist?
Dass vor Wahlen gelogen, betrogen, getäuscht wird dass die Balken sich längst nimmer biegen, sondern durchbrechen ist doch nicht das Alleinstellungsmerkmel eines Friedrich Merz oder der CDU bzw. CSU...das gehört nun einmal zur DNA JEDER Partei und JEDEM Parteimitglied.
Wer dies in Abrede stellt sollte sich besser selbst entmündigen lassen um Schaden von sich und seiner Familie abzuwenden.yo, aber 25% mehr Schulden bevor es los geht, hat eine neue Qualität. Zumindest für mich.
Querfront
15.04.2025, 10:29
Wer dies in Abrede stellt sollte sich besser selbst entmündigen lassen um Schaden von sich und seiner Familie abzuwenden.
Dass Wahlversprechen nicht immer eingehalten werden, ist hier wohl jedem klar. Aber was Merz hier tut, hat eine völlig neue Qualität. Er macht quasi das genaue Gegenteil von dem, was er versprochen hat. Das ist bisher einzigartig, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
BlackForrester
15.04.2025, 10:32
yo, aber 25% mehr Schulden bevor es los geht, hat eine neue Qualität. Zumindest für mich.
Ich höre mich nicht Dir zu widersprechen - zumal ich mir die Frage stelle - wohin "verschwindet" denn das ganze Geld.
Dass die Rheimbrücke auf der A1 bei Leverkusen über mehr als ein Jahrzehnt nicht erneurt wurde lag nicht am Geld - dass die Güterbahntrasse Rotterdam - Genau in Deutschland bis heute nicht fertig ist liegt nicht am Geld - dass der Neubau der Autobrücke bei Lüdenscheid (A45) Jahre über Jahre dauert liegt auch nicht am Geld, dass Güterschienentrassen wie Hamburg-Hannover oder der Zulauf zum Brennerbasistunnel - Stand heute - nicht gebaut werden liegt - ups, auch nicht am Geld.
Man kann auch dies Bundeswehr nehmen - einstmals war diese 500 000 Mann stark und hat zwischen 3 und 4% des BIP verschlungen - heute ist diese Bundeswehr alleine an den Mannschaften um 60% geschrumpft und man will trotzdem diese Masse an Geld ausgeben - für was? Für militärisches Gerät, wo man keine Soldaten für die Bedienung hat?
Wohin also verschwindet das Geld und wer füllt sich die Taschen?
BlackForrester
15.04.2025, 10:46
Dass Wahlversprechen nicht immer eingehalten werden, ist hier wohl jedem klar. Aber was Merz hier tut, hat eine völlig neue Qualität. Er macht quasi das genaue Gegenteil von dem, was er versprochen hat. Das ist bisher einzigartig, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Ist es das? Ich will einmal erinnern
- "kein deutscher Soldaten wir jemals wieder seinen Stiefel auf den Balkan setzen" so plakatiert von B90/DIEGRÜNEN im Wahlkampf 1998 - kaum war man dann an der Regierung beteiligt sind die Tornados über den Balkan geflogen und die Leo´s über den Balkan gerollt.
- "mit uns wird es keine MwSt-Erhöhung geben" so plakatiert von der SPD im Wahlkampf 2005 als Gegenmodell zu der Ankündigung der CDU/CSU die MwSt. um 2%-Punkte anzuheben - was hat man dann im Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU durchgesetzt - eine Erhöhung um 3%
Ist also wohl eher eine Sache des Blickwinkels.
Ich persönlich würde mein Augenmerk darauf richten was Merz (und seine CDU) bereit ist zu "opfern" um an die Macht zu kommen. Eine SPD, welche, gemessen an der Bundestagswahl 2021, nahe 40% an Stimmen verloren hat, hat immer noch die gleiche Anzahl an Ministerposten wie die aktuell geschäftsführende Bundesregierung.
Wenn man als Wahlverlierer den Wahlgewinner am Nasenring durch die Manege ziehen kann, dann sagt dies viel über die CDU/CSU im ganzen und einen Friedrich Merz im speziellen aus.
Rabauke076
15.04.2025, 15:18
"Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen", schreibt die CDU. Und Merz MUSS Kanzler werden, sage ich - seinem Ego und Blackrockzipfel zuliebe.
Das einzige was man Muss: Früher oder später sterben !
Für alles andere gibt es kein muss !
Aquifolium
15.04.2025, 16:33
Erweiterung des Bildes:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250415173343-erweIterung.jpg
Ich hoffe ,- die SPD -und CDU - Wähler schluchzen jetzt laut auf :
https://www.n-tv.de/img/25704880-1744696913000/17-6/750/519311738.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html)
Entlastung ohne Ausgleich So teuer werden die niedrigen Strompreise von Union und SPD
(https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html) Deutschland kann aufatmen: Im Koalitionsvertrag versprechen Union und SPD, die Strompreise deutlich zu senken - für private Haushalte und die Industrie. Doch die Kosten sind enorm und bisher nicht gedeckt. Und eine Vereinbarung könnte langfristig sogar zu höheren Strompreisen führen.
Ophiuchus
15.04.2025, 20:26
Er jagt sie über die Alpen , sind ja gerade mal wieder eisfrei !
Erstmal glotz der Blödmann zu wie die Anal Lena noch Mio. Afghanen einfliegen läßt !
Ich hoffe ,- die SPD -und CDU - Wähler schluchzen jetzt laut auf :
https://www.n-tv.de/img/25704880-1744696913000/17-6/750/519311738.jpg (https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html)
Entlastung ohne Ausgleich So teuer werden die niedrigen Strompreise von Union und SPD
(https://www.n-tv.de/politik/So-teuer-werden-die-niedrigen-Strompreise-von-Union-und-SPD-article25705571.html) Deutschland kann aufatmen: Im Koalitionsvertrag versprechen Union und SPD, die Strompreise deutlich zu senken - für private Haushalte und die Industrie. Doch die Kosten sind enorm und bisher nicht gedeckt. Und eine Vereinbarung könnte langfristig sogar zu höheren Strompreisen führen.
Das verstehst Du nur nicht nicht, das ist wie der Klimawandel:
Wenn es ungewöhnlich kalt ist, ist das ein klares Zeichen für Erderhitzung (insbeondere in Deutschland und da insbesondere, wo die AfD Mehrheiten hat)
Wenn es ungewöhnlich viel regnet, ist das ein klares Zeichen für Austrocknung wegen Erderhitzung-
Wenn es schneit: klares zeichenn für Erderhitzung-
So auch hier:
Wenn der Stro, doppelt so teuer wird, ist das ein klares Zeichen für Verbilligung des Stroms.
Anhalter
15.04.2025, 20:45
Das verstehst Du nur nicht nicht, das ist wie der Klimawandel:
Wenn es ungewöhnlich kalt ist, ist das ein klares Zeichen für Erderhitzung (insbeondere in Deutschland und da insbesondere, wo die AfD Mehrheiten hat)
Wenn es ungewöhnlich viel regnet, ist das ein klares Zeichen für Austrocknung wegen Erderhitzung-
Wenn es schneit: klares zeichenn für Erderhitzung-
So auch hier:
Wenn der Stro, doppelt so teuer wird, ist das ein klares Zeichen für Verbilligung des Stroms.
Immer schön kritisch bleiben, dann klappt das auch mit dem Klimawandel ...:D
Immer schön kritisch bleiben, dann klappt das auch mit dem Klimawandel ...:D
Ich muß erstmal den Wandel von PC-Tastatur zur Laptop-Tatstatur schaffen :(
Ist bestimmt auch der Klimawandel schuld. Oder AfD. Oder Putin. Oder Trump.
Nur ich nicht, damit das klar ist.
(Kleiner Gag am Rande: ich fahre seit Oktober Winterreifen, die trotz viel Fahrerei noch nie gebraucht habe. Ende April, Anfang Mai werde ich auf Sommerreifen umsteigen. Wetten, daß es dann entweder schneit oder vereist? War bisher immer so.)
Anhalter
15.04.2025, 20:59
Ich muß erstmal den Wandel von PC-Tastatur zur Laptop-Tatstatur schaffen :(
Ist bestimmt auch der Klimawandel schuld. Oder AfD. Oder Putin. Oder Trump.
Nur ich nicht, damit das klar ist.
(Kleiner Gag am Rande: ich fahre seit Oktober Winterreifen, die trotz viel Fahrerei noch nie gebraucht habe. Ende April, Anfang Mai werde ich auf Sommerreifen umsteigen. Wetten, daß es dann entweder schneit oder vereist? War bisher immer so.)
An allem ist der Imperialismus schuld ...:basta:
An allem ist der Imperialismus schuld ...:basta:
Sag ich doch: Putin/Trump/AfD
Und die sind am Klimawandel schuld. Und am Wetter.
Anhalter
15.04.2025, 21:15
Sag ich doch: Putin/Trump/AfD
Und die sind am Klimawandel schuld. Und am Wetter.
...und der Gipfel ist dann Friedrich Merz als Bundeskanzler ! Selbst in der eigenen Partei umstritten !
...und der Gipfel ist dann Friedrich Merz als Bundeskanzler ! Selbst in der eigenen Partei umstritten !
Ich sehe, Du hast es kapiert :dg:
Flüchtling
15.04.2025, 21:24
Die "Wir schaffen das"-Partei schafft "das".
Anhalter
15.04.2025, 21:27
Die "Wir schaffen das"-Partei schafft "das".
Die sollten sich lieber selber abschaffen ...:D
Die sollten sich lieber selber abschaffen ...:D
Die sind wie Toyota: "Wir arbeiten daran".
https://Twitter.com/oida_grantler/status/1912099861693874423
https://Twitter.com/niusde_/status/1912077788619722985
https://Twitter.com/jreichelt/status/1912148379804582239
Wenn Merz noch ein bisschen Charakter hat, lässt er die Koalition mit der SPD platzen.
Silencer
15.04.2025, 21:55
Der Linnemann spekuliert jetzt darauf dass Merz schnell scheitert und Söder, der
Faschingsprinz mit indischem Durchfall, der jetzt schwächelt und sich mit der
Unterstützung der Merz Politik selbst ins Abseits schießt, darauf der nächste
Kanzler zu werden.
Er hat nur nicht bedacht dass der nächste Kanzler nach Lügner Merz von der
AfD kommen wird.
Wenn Merz noch ein bisschen Charakter hat, lässt er die Koalition mit der SPD platzen.
Da er ein charakterloser Manager ist ,- wird er nichts platzen lassen ,- er will Kanzler um jeden Preis !
Der Linnemann spekuliert jetzt darauf dass Merz schnell scheitert und Söder, der
Faschingsprinz mit indischem Durchfall, der jetzt schwächelt und sich mit der
Unterstützung der Merz Politik selbst ins Abseits schießt, darauf der nächste
Kanzler zu werden.
Er hat nur nicht bedacht dass der nächste Kanzler nach Lügner Merz von der
AfD kommen wird.
KANZLERIN !
Und sie wird Weidel genannt werden....
:emwm:
Silencer
15.04.2025, 22:17
KANZLERIN !
Und sie wird Weidel genannt werden....
:emwm:
Das könnte problematisch werden.
Warum? Weidel ist halb Oberschlesierin, halb Westfälin. Ihr Vater wurde nur einen "Steinwurf" von
meinem Geburtsort entfernt in Obesrschlesien geboren (40 km) und ist als Kind mit Mutter
vor den Russen nach Westen geflüchtet.
Aber ihr Großvater könnte für sie und die AfD eine Gefahr werden.
Zitat aus der Wikipedia:
Weidels Familie stammt väterlicherseits aus Leobschütz (https://de.wikipedia.org/wiki/Leobsch%C3%BCtz) in Oberschlesien (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberschlesien). Ihr Vater Gerhard Weidel wurde im Januar 1939 in Oberschlesien geboren und floh im Februar 1945 mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Verl (https://de.wikipedia.org/wiki/Verl) in Ostwestfalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen). Er gründete 1972 eine Handelsvertretung für Büromöbel und arbeitete als Handelsvertreter für Möbel, Einrichtungsgegenstände und Antiquitäten.
Weidels Großvater Hans Weidel (1903–1985) war promovierter Jurist und NS (https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Staat)-Funktionär (https://de.wikipedia.org/wiki/Funktion%C3%A4r). Alice Weidel habe „aufgrund familiärer Dissonanzen“ keinen Kontakt zu ihrem Großvater gehabt und nichts von seiner Vergangenheit gewusst.[210] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#cite_note-210)[211] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#cite_note-211)
Ruprecht
15.04.2025, 22:22
Irgendwie ist der im Westen bei Bert, Heinz und Oma Alma wieder durch, also die gehen voll auf den Vogel ab, so wie Alt-CDUisch Merkel hülf!
Die Wessis haben echt einen an der Latte.
(ehe wieder Schwaben blubbern, das Merkel ist aus Hamburg)
Ihr habt auch wieder nur Merkel gewählt mit dem roten Merz, gut, ihr hattet Hoffnung, ich verstehe nicht wie man nach 16 Jahren Merkel als Wessi diesen CDU-Vogel wählen kann, was stimmt denn mit euch nicht.
was für ein Superdepp ist denn das nur, wie Angela Merkel, Steinmeier oder Baerbock
Merz legt sich fest: Kertsch-Brücke mit Taurus zerstören und Russland ausbluten lassen
14 Apr. 2025 16:24 Uhr
Der künftige Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich zu einer Konfrontation mit Russland entschlossen. Im Interview mit der ARD versprach er in "Abstimmung" mit europäischen Verbündeten, die Taurus-Raketen in die Ukraine zu liefern, um "die Nachschubwege auf der Kertsch-Brücke" zu zerstören.
Der CDU-Chef Friedrich Merz machte in einem ARD-Interview (https://www.daserste.de/information/talk/caren-miosga/sendung/geht-so-ihr-politikwechsel-herr-merz-100.html)noch einmal deutlich: Von seiner im Oktober angekündigten Bereitschaft, die Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern, rückt er nicht ab. Damit müsste die ukrainische Armee in die Lage versetzt werden, "aus der Defensive" herauszukommen.
"Sie [die Ukraine] reagiert ja immer nur. Sie muss mal selbst auch einen Teil dieses Geschehens bestimmen können. Militärs würden sagen: Sie müssen vor die Lage kommen", sagte Merz der ARD-Moderatorin Caren Miosga.
Eine Option, die Merz nannte, war die Zerstörung der Kertsch-Brücke, die wichtigste Landverbindung zwischen Russland und der russischen Halbinsel Krim. Deutschland erkennt die russische Zugehörigkeit der Halbinsel nicht an und erklärt sie zum okkupierten Gebiet. Mit der Zerstörung der Brücke wären nach Meinung von Merz die Nachschubwege für russisches Militär stark beeinträchtigt.
https://rtnewsde.com/europa/242369-merz-legt-sich-fest-kertsch-taurus-zerstoeren-und-russland-ausbluten-lassen/
Die Zombies haben einen Irren gewählt. Es ist daher bald damit zu rechnen, dass unsere ferngesteuerten Staatsratten noch mehr Sondermüll ins Forum güllen sobald die Dr. Lecter - Fresse Kanzler ist.
Irgendwie ist der im Westen bei Bert, Heinz und Oma Alma wieder durch, also die gehen voll auf den Vogel ab, so wie Alt-CDUisch Merkel hülf!
Ihr habt auch wieder nur Merkel gewählt mit dem roten Merz, gut, ihr hattet Hoffnung, ich verstehe nicht wie man nach 16 Jahren Merkel als Wessi diesen CDU-Vogel wählen kann, was stimmt denn mit euch nicht.
Da widerspreche ich als Wessi nicht.
Morrison
16.04.2025, 04:33
https://paz.de/artikel/in-der-ost-cdu-rumort-es-kraeftig-a14162.html
Ost- und West CDU sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Parteien, die sich trennen müssten wie Ost- und Westdeutschland, um wenigstens im Osten Deutschland überleben zu lassen.
Ein Friedrich Merz aus nrw wird den Osten allein aus seiner Sozialisation in nrw heraus immer hassen und benachteiligen. Das zeigt er ja auch täglich.
Im Gegensatz zur West CDU , wo die mächtigen linksgrünen Verbände alle in nrw und dem Norden sitzen und absolute Deutungshoheit besitzen, gibt es in der Ost-CDU doch noch an der Basis sehr viele vernünftige Leute.
Die CDU insgesamt aber spricht die Sprache des Westens. Das ist ihr Wesenskern. Darum ist sie aver eine echte Gefahr und der verhängnisvolle Einflusd des nrwlers Merz wird Deutschland sicher in einen Angriffskrieg gegen Russland steuern, der nur in der absoluten Katastrophe enden kann .
Natürlich gilt:Unverhofft kommt oft. Wir wissen nicht, welche internationalen Entwicklungen Merz und co stoppen könnten, sowas kann es immer unvorhergesehen geben.
Aber gehen wir vom Status Quo aus, der so weitergeschrieben wird, treibt der Westdeutsche Merz unter Jubel seiner Landsleute im Westen die brd geradewegs in den Krieg.
Das einzig positive, was daraus erwachsen könnte, wäre die erneute Abspaltung Ostdeutschlands im Zuge der Verbpndung mit Russland durch Ostdeutschland.
Aber das ist hypothetisch, es ist eine reale Möglichkeit, kann aber auch anders kommen.
Aber auch dann würde gelten: Der Preis dafür wäre viel zu hoch. Besser, Merz stürzt irgendwie rechtzeitig und Westdeutschland wird die Deutungshoheit über den Osten genommen.
Ein Auseinandergehen der CDU wäre immerhin ein Anfang.
Das ganze Problem in 20 Sekunden zusammengefasst:
https://youtube.com/shorts/XBisPqyUlVc?si=MRaA92mEjgWn-Nrd
Ruprecht
16.04.2025, 04:42
https://paz.de/artikel/in-der-ost-cdu-rumort-es-kraeftig-a14162.html
Ost- und West CDU sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Parteien, die sich trennen müssten wie Ost- und Westdeutschland, um wenigstens im Osten Deutschland überleben zu lassen.
Ein Friedrich Merz aus nrw wird den Osten allein aus seiner Sozialisation in nrw heraus immer hassen und benachteiligen. Das zeigt er ja auch täglich.
Im Gegensatz zur West CDU , wo die mächtigen linksgrünen Verbände alle in nrw und dem Norden sitzen und absolute Deutungshoheit besitzen, gibt es in der Ost-CDU doch noch an der Basis sehr viele vernünftige Leute.
Die CDU insgesamt aber spricht die Sprache des Westens. Das ist ihr Wesenskern. Darum ist sie aver eine echte Gefahr und der verhängnisvolle Einflusd des nrwlers Merz wird Deutschland sicher in einen Angriffskrieg gegen Russland steuern, der nur in der absoluten Katastrophe enden kann .
Natürlich gilt:Unverhofft kommt oft. Wir wissen nicht, welche internationalen Entwicklungen Merz und co stoppen könnten, sowas kann es immer unvorhergesehen geben.
Aber gehen wir vom Status Quo aus, der so weitergeschrieben wird, treibt der Westdeutsche Merz unter Jubel seiner Landsleute im Westen die brd geradewegs in den Krieg.
Das einzig positive, was daraus erwachsen könnte, wäre die erneute Abspaltung Ostdeutschlands im Zuge der Verbpndung mit Russland durch Ostdeutschland.
Aber das ist hypothetisch, es ist eine reale Möglichkeit, kann aber auch anders kommen.
Aber auch dann würde gelten: Der Preis dafür wäre viel zu hoch. Besser, Merz stürzt irgendwie rechtzeitig und Westdeutschland wird die Deutungshoheit über den Osten genommen.
Ein Auseinandergehen der CDU wäre immerhin ein Anfang.
Zum Glück taugt dieser jämmerliche Haufen von BW wirklich nicht für Krieg.
Aber einige CDUler wie Merz oder Röttgen würden Russland wohl liebend gerne direkt angreifen.
Hoffentlich läuft das schon mit dieser Taurus nicht aus dem Ruder, denn irgendwie werden sie wohl Bedienpersonal mitliefern müssen welches dann diese Flugkörper auf russisches Gebiet feuert.
Morrison
16.04.2025, 04:52
Zum Glück taugt dieser jämmerliche Haufen von BW wirklich nicht für Krieg.
Aber einige CDUler wie Merz oder Röttgen würden Russland gerne direkt angreifen.
Hoffentlich läuft das schon mit dieser Taurus nicht aus dem Ruder, denn irgendwie werden sie wohl Bedienpersonal mitliefern müssen welches dann diese Flugkörper auf russisches Gebiet feuert.,
Roettgen, wie übrigens Strack Zimmermann auch aus nrw , ist einer der schlimmsten Kriegstreiber überhaupt und die Gefahr, dass eine West-CDU/SPD an der Regierung bewusst einem Angriffskrieg gegen Russland inszeniert, in dem unzählige junge Biodeutsche zwangseingezogen werden, und dabei auch junge Mädchen ab 18 oder früher, ist mit Händen zu greifen.
Gelingt es uns hier im Osten, standhaft zu sein ( siehe das kurze verlinkten Video, das ich in meinem letzten Beitrag ganz unten verlinkt habe) ,wird es denn überhaupt möglich sein, dem Westdiktat zu entkommen?
Falls nicht, wird die rein westdeutsche dominierte Regierung Merz möglicherweise ein Blutbad für den Osten bedeuten, falls diese Westregierung nicht irgendwie die Grenzen aufgezeigt bekommt, von wem auch immer.
Patrik Baab formulierte es erst neulich sinngemäß so:
"Erst, wenn die jungen im Schützengraben für fremde Mächte elendig krepieren, könnte man es selbst im Westen begreifen,dass da etwas ganz schief läuft. Dann ist es nur schon zu spät".
Ob Russland Interesse hätte, im Angriffskriegsfall als Schutzmacht für Ostdeutschland zu agieren?
Weiss man einfach nicht.
Rabauke076
16.04.2025, 04:58
Erstmal glotz der Blödmann zu wie die Anal Lena noch Mio. Afghanen einfliegen läßt !
3 Flüge hat Madam angeblich noch angeordnet , ohne das die sicherheitsmäßig überprüft worden wären wer da überhaupt drin sitzt , das muss man sich mal vorstellen !
Und der einzige der was sagt ist der Frey , von Merz , kein Wort !
Morrison
16.04.2025, 05:36
https://youtu.be/fG_ce2YbOfE?si=QqelThjq2EDirsgC
Ich weiss, verlinkte Videos sind hier nicht immer beliebt.
Aber man sollte sich dieses Interview mit Ernst Wolff doch mal ansehen.
Es schildert aus tatsächlich eher linker Sicht ( das hat also rein gar nichts mir dem neulinken woken Gesindel zu tun, das heute die Szenerie beherrscht), dass eben nicht alles so ist, wie es scheint und Trump mitnichten der Heilsbringer ist.
Und dass Merz mit diesem Trump eigentlich im gleichen Boot rudert.
Ruprecht
16.04.2025, 06:04
Lesenswert.
Peter-Michael Diestel über Baerbock und Co.: „Ich habe Angst vor der uns umgebenden politischen Dummheit“ (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/peter-michael-diestel-%C3%BCber-baerbock-und-co-ich-habe-angst-vor-der-uns-umgebenden-politischen-dummheit/ar-AA1CZ7Vm?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=041a5a34a35943a1b2b6bbbc0e33fa98&ei=15)
Rabauke076
16.04.2025, 06:14
Die sind wie Toyota: "Wir arbeiten daran".
Und : Nichts ist unmöglich ..........
Rabauke076
16.04.2025, 06:14
Der macht wenigstens nen freiwilligen Abflug !
Ruprecht
16.04.2025, 06:16
Der macht wenigstens nen freiwilligen Abflug !
Nicht das die Esken nachrückt.
Rabauke076
16.04.2025, 06:16
Die Jusos wollen den " Korruptionsvertrag " ablehnen !
Bin mal gespannt wie das ausgeht !
Rabauke076
16.04.2025, 06:17
Nicht das die Esken nachrückt.
Ach du Sch.... , die hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm !
Die nächste " Politikerin " ohne Gewissen !
Ruprecht
16.04.2025, 06:20
Ach du Sch.... , die hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm !
Die nächste " Politikerin " ohne Gewissen !
Irgendwie hatten sie die bei der Bestückung der neuen Berliner Geisterbahn vergessen, oder die hatten Bedenken das es zuviel Geisterbahn wird und da scheint der SPD-Lars bei seinem Knecht Merzel angerufen zu haben um da was zu drehen.
Rabauke076
16.04.2025, 06:21
Das könnte problematisch werden.
Warum? Weidel ist halb Oberschlesierin, halb Westfälin. Ihr Vater wurde nur einen "Steinwurf" von
meinem Geburtsort entfernt in Obesrschlesien geboren (40 km) und ist als Kind mit Mutter
vor den Russen nach Westen geflüchtet.
Aber ihr Großvater könnte für sie und die AfD eine Gefahr werden.
Zitat aus der Wikipedia:
Nun ja , die Baerbocksche Verwandtschaft hat ja auch eine nicht ganz saubere Vita , da ist das kein Problem , bei der Weidel aber wird es zum Problem " hoch gepuscht " , dank der Medien !
Rabauke076
16.04.2025, 06:23
Merkel ist nicht aus Hamburg , sie ist von " drüben " , aber eben eine von " drüben " die uns hier als Laus in den Pelz gesetzt wurde !
Rabauke076
16.04.2025, 06:27
Irgendwie hatten sie die bei der Bestückung der neuen Berliner Geisterbahn vergessen, oder die hatten Bedenken das es zuviel Geisterbahn wird und da scheint der SPD-Lars bei seinem Knecht Merzel angerufen zu haben um da was zu drehen.
Eine Hand wäscht die andere , so geht das !
Morrison
16.04.2025, 06:35
Merkel ist nicht aus Hamburg , sie ist von " drüben " , aber eben eine von " drüben " die uns hier als Laus in den Pelz gesetzt wurde !
Aber für Westdeutsche war sie die Königin, für Ostdeutsche eine Unperson.
Ohne die Westdeutschen wäre mit ihrer Kanzlerschaft schnell Schluss gewesen.
Morrison
16.04.2025, 06:39
Die Deutschen werden nur zu Gunsten von Ausländern ausgeplündert und sollen dann auch noch für die Ukraine in den Krieg ziehen. Besser gesagt für Blackrock.
Und wie reagiert die Bevölkerung? Sie schaut gleichgültig zu oder mag das sogar.
Merz ist die Steigerung von Merkel.
Du hast echt eine therapiebedürftige Anti-Westdeutsche-Psychose! :vogel:
Meine Güte, geh' endlich mal zu einem erfahrenen Psychologen und lass dir helfen.
Für den größten Teil der Westdeutschen war die Merkel ebensowenig "die Königin" wie für die etwa gleiche Anzahl der Ostdeutschen:
https://static.dw.com/image/46290906_7.png
Morrison
16.04.2025, 09:44
Du hast echt eine therapiebedürftige Anti-Westdeutsche-Psychose! :vogel:
Meine Güte, geh' endlich mal zu einem erfahrenen Psychologen und lass dir helfen.
Für den größten Teil der Westdeutschen war die Merkel ebensowenig "die Königin" wie für die etwa gleiche Anzahl der Ostdeutschen:
https://static.dw.com/image/46290906_7.png
In der Graphik ist bis 2015 eine ähnliche Stimmung zu betrachten, als Merkel noch halbwegs neutral zu agieren schien , wir erinnern uns an migrationskritische Aussagen bis ca 2010, dass eine Multikultigesellschaft scheitern müsse.
Danach dann war ihre Beliebtheit im Osten deutlich unter der im Westen, sehr deutlich.
Ist Dir vielleicht entgangen.
Die vorherige Beliebtheit Merkels im Osten hatte damit zu tun, dass man von Wessies die Nase voll hatte, so, wie man sie kennen lernte und heute noch kennenlernt.
Merkel war für viele Frauen ein Vorbild, sie machte Mut", erzählt Ute, Rentnerin aus der Brandenburgischen Provinz, die ihren Nachnamen lieber nicht veröffentlichen will. Weil Merkel sich gegenüber den West-Männern durchgesetzt habe. Die West-Männer, mit denen viele älterer Ostdeutsche keine guten Erfahrungen nach der Wende gemacht hatten - Stichwort: Treuhand.
So ist das also zu verstehen. Man " kannte" die wahre Merkel da noch nicht.
Viele denken, Merkel gibt keinen Euro mehr aus für die eigenen Leute im Osten". Die Flüchtlinge aber bekämen alles - Handys, Waschmaschinen und mehr. Ostdeutsche dagegen, die im Niedriglohnsektor feststeckten oder auf staatliche Grundsicherung angewiesen sind, könnten sich vieles nicht leisten.
Die Flüchtlingswelle im Herbst 2015 wurde so zum Wendepunkt im Verhältnis der Ostdeutschen zu ihrer Kanzlerin. Mehr noch, sagt Helmut. "Merkel wird inzwischen für alles, was schief oder nicht gut läuft, verantwortlich gemacht". Auch für mangelnde Schul-Planung, wofür nicht der Bund, sondern das Land und die Kommunen zuständig sind.
Aus dem Beitrag, aus dem Du die Graphik verlinkt hast.
https://www.dw.com/de/entt%C3%A4uschte-liebe-angela-merkel-und-die-ostdeutschen/a-46277775
Im Westen dagegen WAR Merkel beliebt wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Das solltest selbst du begriffen haben.
Anne-Will-Gast erklärt, warum Merkel im Osten so gehasst wird
https://www.welt.de/vermischtes/article168734342/Anne-Will-Gast-erklaert-warum-Merkel-im-Osten-so-gehasst-wird.html
Ich denke, du weisst schon, dass ICH ganz richtig liege.
Nur würdest du dir eher die Zunge abbeissen, ehe du mir zustimmt.
Die Deutschen werden nur zu Gunsten von Ausländern ausgeplündert und sollen dann auch noch für die Ukraine in den Krieg ziehen. Besser gesagt für Blackrock.
Und wie reagiert die Bevölkerung? Sie schaut gleichgültig zu oder mag das sogar.
Merz ist die Steigerung von Merkel.
Nein. Die beiden kann man nicht vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere.
Frau - Mann.
christlich-geprägt - weltlich orientiert,
wissenschaftlich gebildet - wirtschaftlich gebildet,
mit ostdeutschem Hauch - mit westdeutschem Sturm,
naiv - zynisch... usw. usw.
es eint sie nur ein einziger Punkt:
politisch unfähig - politisch unfähig.
Nur in diesem Punkt ist "Merz die Steigerung von Merkel".
Nein. Die beiden kann man nicht vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere.
....
....
Deine Analyse ist nun aber auch nicht dafür geeignet ,-
meine Zuneigung zum neuen Kanzler wenigstens etwas zu steigern...
( und das so kurz vor Ostern ) :auro:
Ich hoffe und wünsche, das diese "Regierung" so schnell wie möglich den Bach runter geht....
Doch, auch dieser Wunsch hat seine Zweifel, es ist immer schlimmer geworden.....
Morrison
16.04.2025, 10:05
Frau - Mann.
christlich-geprägt - weltlich orientiert,
wissenschaftlich gebildet - wirtschaftlich gebildet,
mit ostdeutschem Hauch - mit westdeutschem Sturm,
naiv - zynisch... usw. usw.
Mann-Frau...
Merz steht ja sehr dahinter, dass es 69 Geschlechter oder so gibt. Vielleicht ergibt sich dann am Ende das gleiche "Geschlecht"?
" wissenschaftlich gebildet- wirtschaftlich gebildet"
Weder noch. Wobei es Merz gerade bewiesen hat, dass er es nicht kann.
Was die "Phyikerin" Merkel so weiss? Wenn sie eine solche Koryphäe in Sachen Physik wäre, warum ging sie dann ausgerechnet in die Politik?
Ostdeutscher Hauch - westdeutscher Sturm
Wo du beim Umfaller Merz einen Sturm siehst, ist mir ein Rätsel.
Naiv-zynisch...
Eher zynisch- zynisch.
Naiv ist Merz sicher nicht. Er weiss genau, was er tut und ist derart machtgeil, dass er grünere Politik zu machen bereit ist als die Grünen.
Durchtrieben, das passt besser auf Merz als " naiv".
Nein, sie sind beide politisch sehr " fähig".
Fähig, sich fast unbegrenzt die Macht zu sichern und fähig, im Falle Merz, einen absoluten Überwachungsstaat zu installieren, in dem junge Leute gefälligst in den Krieg gegen Russland zu ziehen haben, wenn er pfeift.
Er ist im bösesten Sinne absolut " fähig".
Es ist ja so, dass das Hirn dafür sorgt, alte negative Erinnerungen weniger negativ erscheinen zu lassen.
In dem Sinne erwähne ich sehr vorsichtig, dass Merkel heute nicht ganz so schlimm wäre wie es Merz jetzt schon ist.
Das einzige, was Merkel auf dem Pluskonto anzurechnen ist, ist, dass sie Merz am langen Arm verhungern liess.
Bei gleich minderwertiger Ware sorgt der bessere Verkäufer für den höheren Umsatz. Aber auch die beste Ware kommt nicht ohne Marketing und Vertrieb aus.
( Solln Trost sein, so kurz vor Ostern )
Ausflug: tatsächlich sind ja Leerzeichen zwischen Klammer und ersten bzw. letztem Buchstaben unangemessen, aber zugegeben, es sieht eindeutig hübscher aus :top:
Mann-Frau...
ich verzichte auf das Tranchieren deiner Gegenanalyse, die einer sachlichen Überprüfung in keinem Punkt standhält.
Es ist ja so, dass das Hirn dafür sorgt, alte negative Erinnerungen weniger negativ erscheinen zu lassen.
In dem Sinne erwähne ich sehr vorsichtig, dass Merkel heute nicht ganz so schlimm wäre wie es Merz jetzt schon ist.
Das einzige, was Merkel auf dem Pluskonto anzurechnen ist, ist, dass sie Merz am langen Arm verhungern liess.
Das ja.
Aquifolium
16.04.2025, 13:12
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250416141225-maCht.jpg
(...)
Ich denke, du weisst schon, dass ICH ganz richtig liege.
Nur würdest du dir eher die Zunge abbeissen, ehe du mir zustimmt.
Alleine schon deine Schreibweise "ICH" in Versalien ist ein unübersehbares Indiz für deine egozentrische Selbstüberhöhung, wie auch einige andere deiner Nabelschauen auf eine ziemliche Egomanie deinerseits schließen lassen.
Und nein, ich wüsste nicht, weshalb oder wozu ich dir zustimmen sollte, denn dass es in der Schlussphase der Merkel'schen Kanzlerschaft wohl graduelle Beliebtheitsunterschiede zwischen West und Ost gab, mag ja sein, hat aber nur sehr wenig Bezug zu deinem bereits schon pathologischen Hass auf Westdeutschland und Westdeutsche, obwohl du bis vor wenigen Jahren selbst noch in Kassel bzw. nahe Kassel gelebt hast und dann plötzlich zum Möchtegern-Ossi "mutiert" bist und seither die Ossis anschleimst (dass die nicht merken, was für Kriecher du bist. wundert mich sowieso schon die ganze Zeit).
Geh zum Psycho-Doktor. Es ist sicher noch nicht zu spät.
Silencer
16.04.2025, 13:31
Nun ja , die Baerbocksche Verwandtschaft hat ja auch eine nicht ganz saubere Vita , da ist das kein Problem , bei der Weidel aber wird es zum Problem " hoch gepuscht " , dank der Medien !
Baerbocks Großeltern und die Mutter sind noch näher an meinen Geburtsort dort
geboren worden. :crazy: Wir aus Oberschlesien tragen in uns vermutlich
irgendein NAZI-Gen. :haha:
Spaß beiseite. Wir sind alle echte Demokraten und wählen zum größten Teil
die AfD.
Rabauke076
16.04.2025, 14:50
Die Ostler haben sie " geliebt " !
Sie hätten sie am liebsten vom Thron verjagt , aber da waren die Westler im Wege !
Ich weiß noch wie mein Cousin damals sagte : Da dachten wir wir bekommen die Freiheit , nee , wir bekommen Merkel , spinnt ihr eigentlich !
Rabauke076
16.04.2025, 14:51
Baerbocks Großeltern und die Mutter sind noch näher an meinen Geburtsort dort
geboren worden. :crazy: Wir aus Oberschlesien tragen in uns vermutlich
irgendein NAZI-Gen. :haha:
Spaß beiseite. Wir sind alle echte Demokraten und wählen zum größten Teil
die AfD.
:dg::gib5:
( Solln Trost sein, so kurz vor Ostern )
Ausflug: tatsächlich sind ja Leerzeichen zwischen Klammer und ersten bzw. letztem Buchstaben unangemessen, aber zugegeben, es sieht eindeutig hübscher aus :top:
Ich weiß es ,- der Umstand , daß ich die Regeln kenne ,-
hindert mich nicht an einer persönlichen Ausgestaltung - im Rahmen unserer demokratischen Freiheiten !
Und in der Tat empfinde ich die Klammerregel als Einengung und unästhetisch zugleich..... :D
Ich weiß es ,- der Umstand , daß ich die Regeln kenne ,-
hindert mich nicht an einer persönlichen Ausgestaltung - im Rahmen unserer demokratischen Freiheiten !
Und in der Tat empfinde ich die Klammerregel als Einengung und unästhetisch zugleich..... :D
Klammmern is eh nur was für Miniphils ( er weicht mir nicht von der Seite. Mein persönlicher Zivilschutzbeamter ).
Die AfD hats echt gut. Die muss überhaupt keine Wahlversprechen machen und wird nächstes Mal sowieso gewählt. Deswegen muss sie auch keines brechen und deswegen wird man mit ihr schon von Haus aus richtig zufrieden sein. Die Fehler, die unweigerlich passieren, kontert man lässig mit dem Argument, man könne nicht an acht Tagen das reparieren, was die anderen in achzig Jahren demoliert hätten. Ist ja auch ganz richtig.
In den USA schlagen Verhaftungstrupps systematisch Migranten zusammen, typisch rechtsextreme Angewohnheit. Ich hoffe sehr, dass unsere AfD nicht diese Anwandlungen bekommt. Das einzige, was die bisherigen Regierungen nicht zerstört haben, sind nämlich unsere zivilisatorischen Errungenschaften.
Klammmern is eh nur was für Miniphils ( er weicht mir nicht von der Seite. Mein persönlicher Zivilschutzbeamter ).
Die AfD hats echt gut. Die muss überhaupt keine Wahlversprechen machen und wird nächstes Mal sowieso gewählt. Deswegen muss sie auch keines brechen und deswegen wird man mit ihr schon von Haus aus richtig zufrieden sein. Die Fehler, die unweigerlich passieren, kontert man lässig mit dem Argument, man könne nicht an acht Tagen das reparieren, was die anderen in achzig Jahren demoliert hätten. Ist ja auch ganz richtig.
In den USA schlagen Verhaftungstrupps systematisch Migranten zusammen, typisch rechtsextreme Angewohnheit. Ich hoffe sehr, dass unsere AfD nicht diese Anwandlungen bekommt. Das einzige, was die bisherigen Regierungen nicht zerstört haben, sind nämlich unsere zivilisatorischen Errungenschaften.
Ich bewundere Deinen Kunstgriff ,- aus meiner Klammer-Regelauslegung
einen hohen Bogen von der AfD bis hin zur US-Administration zu schlagen... :haha:
Ich bewundere Deinen Kunstgriff ,- aus meiner Klammer-Regelauslegung
einen hohen Bogen von der AfD bis hin zur US-Administration zu schlagen... :haha:
Wart nur, bis ich im Weltraum angekommen bin!
Minimalphilosoph
16.04.2025, 17:02
Wart nur, bis ich im Weltraum angekommen bin!
Ich hätte mich ja gerne mit Katy Perry ins All schiessen lassen. Und ich hätte mit ihr, trotz das sie nicht mehr so lecker wie in ihren ersten Tanzfilmchen ist, die Viertelstunde ausgenutzt. Ohne Funkkontakt zur Erde.
Ich hätte mich ja gerne mit Katy Perry ins All schiessen lassen. Und ich hätte mit ihr, trotz das sie nicht mehr so lecker wie in ihren ersten Tanzfilmchen ist, die Viertelstunde ausgenutzt. Ohne Funkkontakt zur Erde.
Die vielen sexistischen Anspielungen der letzten Tage sind wohl auf eine Handverletzung beim Holzschlagen zurückzuführen?
Ich bin mir aber auch sicher, dass die letzte Besatzung der Raumstation ihre ungeplanten neun Monate mit Gruppensex aufgelockert hatte und frage mich gerade, wie man das wohl bewerkstelligt hat. Allerdings ist Gruppensex im All KEIN Wahlversprechen von Herrn Merz, also sollten wir das woanders untersuchen.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 17:17
Die vielen sexistischen Anspielungen der letzten Tage sind wohl auf eine Handverletzung beim Holzschlagen zurückzuführen?
Ich bin mir aber auch sicher, dass die letzte Besatzung der Raumstation ihre ungeplanten neun Monate mit Gruppensex aufgelockert hatte und frage mich gerade, wie man das wohl bewerkstelligt hat. Allerdings ist Gruppensex im All KEIN Wahlversprechen von Herrn Merz, also sollten wir das woanders untersuchen.
Kennst du die Risikobeurteilung von Schlag und Spaltwerkzeugen? Ich gehöre zu den 20 Prozent die sich ins Bein hacken. Du zu den 0,1 Prozent die sich die Finger abhacken.
Jens Spahn geht Wette ein: "Wird Wachstum geben" Na, da könnte man jetzt viel Geld verdienen...
CDU-Politiker im ntv Frühstart: Jens Spahn geht Wette ein: "Wird Wachstum geben" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Jens-Spahn-geht-Wette-ein-Wird-Wachstum-geben-article25693857.html)
Morrison
16.04.2025, 18:46
Die Ostler haben sie " geliebt " !
Sie hätten sie am liebsten vom Thron verjagt , aber da waren die Westler im Wege !
Ich weiß noch wie mein Cousin damals sagte : Da dachten wir wir bekommen die Freiheit , nee , wir bekommen Merkel , spinnt ihr eigentlich !
Es ist immer witzig , zu vernehmen, dass Merkel ja aus dem Osten kam und somit der Osten schuld sei an dem gesellschaftlichen woken bunten Sturzflug des gesamten Landes - oft Argument in westdeutschen rechten Kreisen.
Dabei sind Personen wie Merkel, Göring Eckardt oder auch Richinnek im Westen immer sehr gut angekommen.
GE und Reichinnek haben tiefe Beziehungen zu Nordwestdeutschland und betreiben die Politik, die dort gerne gesehen wird.
Wenn es nach Ostdeutschland allein gegangen wäre, wäre Merkel 2016 mit Schlmpf und Schande in der Versenkung verschwunden und GE hätte als Leiharbeiterin jobben müssen.
Auf der anderen Seite kamen natürlich auch gute Leute aus Westen zu uns rüber. Höcke, , Carsten Jahn sie seien als Beispiel genannt.
Anhalter
16.04.2025, 18:49
Es ist immer witzig , zu vernehmen, dass Merkel ja aus dem Osten kam und somit der Osten schuld sei an dem gesellschaftlichen woken bunten Sturzflug des gesamten Landes - oft Argument in westdeutschen rechten Kreisen.
Dabei sind Personen wie Merkel, Göring Eckardt oder auch Richinnek im Westen immer sehr gut angekommen.
GE und Reichinnek haben tiefe Beziehungen zu Nordwestdeutschland und betreiben die Politik, die dort gerne gesehen wird.
Wenn es nach Ostdeutschland allein gegangen wäre, wäre Merkel 2016 mit Schlmpf und Schande in der Versenkung verschwunden und GE hätte als Leiharbeiterin jobben müssen.
Auf der anderen Seite kamen natürlich auch gute Leute aus Westen zu uns rüber. Höcke, , Carsten Jahn sie seien als Beispiel genannt.
Manche sagen ja Angela Merkel wäre die späte Rache von Erich Honecker ...:D
Die Jusos wollen den " Korruptionsvertrag " ablehnen !
Bin mal gespannt wie das ausgeht !
Meiner Meinung nach versuchen sie auszutesten, wie weit sie noch gehen können bei Merz. Vielleicht steckt Klingbeil sogar dahinter. Ist vielleicht mehr so ein Spiel, in dem es darum geht, Merz zu erniedrigen.
Morrison
16.04.2025, 19:08
Alleine schon deine Schreibweise "ICH" in Versalien ist ein unübersehbares Indiz für deine egozentrische Selbstüberhöhung, wie auch einige andere deiner Nabelschauen auf eine ziemliche Egomanie deinerseits schließen lassen.
Du meinst das sei dann ähnlich wie deine jähzornigen , unbeirrbaren und selbstverliebten ins komische gehenden Ausbrüche, wenn die Meinungen Anderer dir nicht passen?
Sollen Andere beurteilen.
Und nein, ich wüsste nicht, weshalb oder wozu ich dir zustimmen sollte, denn dass es in der Schlussphase der Merkel'schen Kanzlerschaft wohl graduelle Beliebtheitsunterschiede zwischen West und Ost gab
"Graduelle" Unterschiede in der Beliebtheit? O weia- du hast wohl hinter dem Mond gelebt. @Rabauke076 hat das in einem anderen Beitrag , anders als du, schon richtig erfasst.
Du willst bei mir nur widersprechen des widersprechens wegen. Da kommt dann regelmäßig lächerlicher, verlogener abgeschmackter Unfug bei raus.
mag ja sein, hat aber nur sehr wenig Bezug zu deinem bereits schon pathologischen Hass auf Westdeutschland und Westdeutsche, obwohl du bis vor wenigen Jahren selbst noch in Kassel bzw. nahe Kassel gelebt hast und dann plötzlich zum Möchtegern-Ossi "mutiert" bist und seither die Ossis anschleimst (dass die nicht merken, was für Kriecher du bist. wundert mich sowieso schon die ganze Zeit).
Hier im Osten teilen völlig unbeeinflusst von mir ziemlich viele Ostdeutsche meine Auffassungen.
Ich kenne den Westen durch viele Jahrzehnte in Kassel, daneben auch Münster,Stuttgart und anderem sehr gut.
Derzeit bin ich auch häufiger in Hannover, weil eine sehr nahe Verwandte nun wenige Jahre nach dem Ende ihres Berufslebens dorthin zog. So entstand halt meine Meinung über den Westen.
Aber was sag ich - im Osten weiss man das seit 2015 zunehmend, was da abgeht.
Warum sollte man diese Zustände im Osten wollen, die es in Freiburg beispielsweise gibt? Sag mal!
Geh zum Psycho-Doktor. Es ist sicher noch nicht zu spät.
Du hast schon so viele Erfahrungen mit Behandlungen beim Psychiater, dass du als Freund solches auch mir empfehlen möchtest?
Danke, aber ich brauche keinen.
Schönen Abend noch, lieber virtueller Exkumpel Chronos.
Ich erinnere mich gerade an die gemeinsamen virtuellen schriftlichen Schlachten gegen Linke im kijiji und anderen vergangenen Foren. Das hat dir damals sehr viel Spaß gemacht
Morrison
16.04.2025, 19:15
Manche sagen ja Angela Merkel wäre die späte Rache von Erich Honecker ...:D
Würde ich nicht sagen. Honecker war ein selbstverliebtes Arsch aus dem Saarland, aber er wollte die Deutschen weder umvolken noch ihnen die Kultur ausreden.
Ich meine,Merkel war eher die Rache Hamburgs.
Anhalter
16.04.2025, 19:21
Würde ich nicht sagen. Honecker war ein selbstverliebtes Arsch aus dem Saarland, aber er wollte die Deutschen weder umvolken noch ihnen die Kultur ausreden.
Ich meine,Merkel war eher die Rache Hamburgs.
Wobei sich Merkels Vater mit Honecker gut verstanden hat, ist aber hier nicht das Thema ...
Wobei sich Merkels Vater mit Honecker gut verstanden hat, ist aber hier nicht das Thema ...
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - man nennt sowas Bonzenfreundschaft...
Morrison
16.04.2025, 19:24
Interessant. Wusste ich gar nicht.
Anhalter
16.04.2025, 19:25
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - man nennt sowas Bonzenfreundschaft...
Darum ist Friedrich Merz auch auf der Linie von Angela Merkel ...
Anhalter
16.04.2025, 19:37
Interessant. Wusste ich gar nicht.
Ja man hat schon einiges gelöscht um Angela Merkel nicht zu beschmutzen ...
:kk:
Angela[1] Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine ehemalige
Dazu: .. die Frau ist wg. der "Frauenpolitik" (Kohl "Mein Mädchen") der CDU aufgestiegen, hat ihren Förderer bei einer guten Gelegenheit gemeuchelt,
ist ohne Hausmacht an die Spitze gekommen und hat ihre Konkurrenten und Gegner trutschig lächelnd (um nicht harmlos -doof zu schreiben)
nebenbei mit links gemeuchelt. Die Deutschen haben sie immer wieder gewählt. Jedenfalls so das es bequem reichte. FDP aus dem Parlament geschrumpft,
SPD geschrumpft, die Positionen der Grünen geklaut (Atomkraft ausstieg, obwohl KURZ vorher die Laufzeiten der AkW*s verlängert worden waren).
Homoehe, obwohl sie angeblich nicht dafür war, hat sich aber enthalte wenn ich mich richtig erinnere.
Ein giftig-vergammeltes Bröckchen für die vollverblödeten groenlinke Medienmeute.
Denn die Masseneinwanderung aus hpsl. islamischen Ländern wird (zuerst) das öffentliche Leben der Schwulen, Lesben und der Leute die jeweils
etwas anderes wären nicht leichter werden lassen.
Aber HE! Dafür können sie heiraten. :auro:
Bei der Gelegenheit ein "Witz" der einen erschrickt wenn man nachdenkt. Der Unterschied zwischen Merkel und Merz?
Merkel wäre nach 4 Amtszeiten nochmal gewählt worden, Merz nicht mal in die Erste.
Vllt mag jemand der besser schreibt und fleißiger ist als ich ein Psychogramm der Beiden erstellen.
#
Oki...grob: Stark eingeschrumpft:
Merkel war (ist) und ist eine gnadenlose Opportunistin die so tat als wenn sie voll hinter der jeweilig opportunen Meinung stand.
"Auslände raus" in der Opposition, Ausländer rein als sie Macht hatte, Wie geschildert AKW*s (jetzt sind wir angesch***** von wegen Strompreise
und (des nur für Deutsche) tödlichen CO². Merz hat die Position der Grünen übernommen (CO² MUSS!!! teurer werden).
In der ASÜLANTENkrise hat sie sich gerne von der groenlinken Medien treiben lassen.
War / ist im Stil nie konfrontativ sondern (nach außen hin), vermittelnd, eher nichts sagen. Jedenfalls nichts bevor sie nicht weiß wohin der Hase läuft.
Merz: Ein Machtmensch der mit / in der Politik vollkommen überfordert ist (oder supergenial weil er es mit einrechnet - glaube ich nicht).
Lehnt zu 105% eine Koalition mit der AfD ab und trieb damit den "Preis" der SPD auf wahnsinnige Höhen.
Brachte schon früher Halbstarken und Rowdy Sprüche von denen er sich nur wenig später distanzierte.
"Musste" die Wähler fast auf der gesamten Breite anlügen. Migration, Abschiebungen, Verschuldung) Denn wenn er (+ Frei, Linnemann usw.) gesagt hätte:
"Raider heißt jetzt Twix in der Migrationspolitik ändert sich NIX!"
Wäre die AfD bei 23-24, die CXU bei 25-26% gelandet. Dann hätten sie die Grünen für eine Koalition gebraucht.
Habeck wäre noch Wirtschaftsminister und ACAB würde die BRD weiter weltweit blamieren.
Dazu ist Merz der Kanzler der SPD die eine krachende Niederlage erlitt ist falsch. Besser: Sich selbst eingebrockt hat. Merz ist schon vor der Wahl zum
Kanzler gescheitert. Es wird eine schwache Regierung.
EIN Indiz: Linnemann will kein Minister in dieser Koalition sein. Er bewahrt sich für "später" auf und will sich nicht "besudeln" in diesem sich absehbar
scheiterndem "Projekt".
Ergänzung, weil neue Beiträge.
Vati Merkel (Kasner) war eine rote Kirchensocke (ich glaube auch wegen WKII, eher Faschismus) der Mitte der 50er mit der kleinen
Angela (seiner Familie) in die DDR übergesiedelt ist.
Das der Mann (KIRCHE) sich gut mit Honni verstand glaube ich nicht. (Kirchen) Kasner war ein kleines Licht in der DDR.
Viel zu unwichtig um etwas §zu melden§ zu haben. Honni war "immerhin" FDJ Chef und hat 72? Ulbricht in Rente geschickt.
Wenn du Chef in solchen Kreisen werden willst hält du dich von 3 Reihe Leuten fern. Insbesondere wenn es Kirchenleute sind.
Wenn auch im Fall Kasner, Systemkirche.
Aber es ist ja so schön bequem einfach etwas "rauszuhauen" ohne jede Quelle und womöglich Begründung.
So bekäme sogar ich 10 Beiträge / Tag.
@Anhalter
So etwas meinte ich als ich Dich vor ein paar Tagen kritisierte und u. a. schrieb: "Welche Argumente und Fakten?"
ps. Honni war schon früh eine "große Nummer" in der SBZ, später DDR:
Honecker war 1946–1955 Erster Sekretär des Zentralrates der FDJ, 1946–1989 Mitglied des ZK der SED, 1948–1989 Abgeordneter des Volksrates der SBZ bzw. der Volkskammer der DDR (SED), 1958–1989 Mitglied des Sekretariats des ZK der SED, 1958–1989 Mitglied des Politbüros des ZK der SED, 1960–1971 Sekretär und 1971–1989 Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, 1971–1976 Erster Sekretär bzw. 1976–1989 Generalsekretär des ZK der SED, 1971–1976 Mitglied und 1976–1989 Vorsitzender des Staatsrats der DDR.
Und man kann ihn veralbern, verspotten und niedermachen, zum Teil berechtigt, aber er hat "seine" DDR nicht mit Unterschichten aus Drittweltländern
fluten lassen um diese durchzufüttern und bei Gesetzesverstößen: Messern, Raub, (Gruppen)Vergewaltigungen (wie viel gab es in der gesamten DDR
Geschichte? Ich vermute keine 100.) Mesit rigide durchgegriffen. Hat Ärgermacher weg geschickt. DIE wussten nämlich wo ihre "Gäste" / Arbeiter herkamen.
"Man" gewöhnst sich nämlich rasch und es wird selbstverständlich wenn ständig irgendwelche Sch**** "gebaut" und erzählt wird.
Man kommt (als Einzelner) nicht gegen die Vielzahl der "dummerhaften" (Koalition NUR mit SPD oder Grünen) -. verbrecherischen
Politik an: Du musst ins Gefängnis, aber als Gewalttäter lassen wir dich frei herumlaufen, bis Du zum Haftantritt kommst, verfeindete Eritreer randalieren
auf deutschen Straßen, greifen Polizisten an? Gruppenvergewaltiger, aber Du darfst nach Hause?
Nur wenige Deutsche mit Verantwortungssinn würden Dinge durchgehen lassen (mir doch egal, jetzt sind se halt da") mit ALLEN Konsequenzen
wenn ihnen Deutschland "privat" gehören würde und sie die absolute Macht hätten.
Wenn zum Beispiel Untertanen Geld sammeln würden um einen Fährtrieb einzurichten der massenweise kulturfremde Unterschichtler
ins Land spült gäb es eine Aufforderung dies einzustellen.
In der Staatssimulation BRD fördern es die Regierungen. MIT den Stimmen der CDU/CSU.
Zu lang, zu viele Themen, oder?
Ich möchte ab und zu erinnern, wie pervers es in D. zum Teil ist.
Du meinst das sei dann ähnlich wie deine jähzornigen , unbeirrbaren und selbstverliebten ins komische gehenden Ausbrüche, wenn die Meinungen Anderer dir nicht passen?
Sollen Andere beurteilen.
"Graduelle" Unterschiede in der Beliebtheit? O weia- du hast wohl hinter dem Mond gelebt. @Rabauke076 hat das in einem anderen Beitrag , anders als du, schon richtig erfasst.
Du willst bei mir nur widersprechen des widersprechens wegen. Da kommt dann regelmäßig lächerlicher, verlogener abgeschmackter Unfug bei raus.
Hier im Osten teilen völlig unbeeinflusst von mir ziemlich viele Ostdeutsche meine Auffassungen.
Ich kenne den Westen durch viele Jahrzehnte in Kassel, daneben auch Münster,Stuttgart und anderem sehr gut.
Derzeit bin ich auch häufiger in Hannover, weil eine sehr nahe Verwandte nun wenige Jahre nach dem Ende ihres Berufslebens dorthin zog. So entstand halt meine Meinung über den Westen.
Aber was sag ich - im Osten weiss man das seit 2015 zunehmend, was da abgeht.
Warum sollte man diese Zustände im Osten wollen, die es in Freiburg beispielsweise gibt? Sag mal!
Du hast schon so viele Erfahrungen mit Behandlungen beim Psychiater, dass du als Freund solches auch mir empfehlen möchtest?
Danke, aber ich brauche keinen.
Schönen Abend noch, lieber virtueller Exkumpel Chronos.
Ich erinnere mich gerade an die gemeinsamen virtuellen schriftlichen Schlachten gegen Linke im kijiji und anderen vergangenen Foren. Das hat dir damals sehr viel Spaß gemacht
Dummes Geblubber eines psychopathischen Gestörten. Nichts von dem ganzen Nonsens, den du da verzapft hast, trifft zu.
Alleine schon dein früheres über 60-faches Anrennen gegen Rauswürfe aus diesem Forum beweist doch schon seinen psychischen Schaden. Wer rund 60 Mal aus einem Forum fliegt und dann trotzdem nach wenigen Tagen immer wieder mit neuen und dazu albernen Pseudonymen wie "Bester Freund" oder "Das Leben" aufs Neue einschleicht, kann geistig und mental nicht mehr gesund sein.
Du solltest wirklich zu einem Arzt gehen. Mit solchen Erkrankungen ist nicht zu spaßen.
Morrison
17.04.2025, 06:40
Dummes Geblubber eines psychopathischen Gestörten. Nichts von dem ganzen Nonsens, den du da verzapft hast, trifft zu.
Alleine schon dein früheres über 60-faches Anrennen gegen Rauswürfe aus diesem Forum beweist doch schon seinen psychischen Schaden. Wer rund 60 Mal aus einem Forum fliegt und dann trotzdem nach wenigen Tagen immer wieder mit neuen und dazu albernen Pseudonymen wie "Bester Freund" oder "Das Leben" aufs Neue einschleicht, kann geistig und mental nicht mehr gesund sein.
Du solltest wirklich zu einem Arzt gehen. Mit solchen Erkrankungen ist nicht zu spaßen.
Ja. Du beweist ja einmal mehr, dass mit geistigem Verfall nicht zu spaßen ist mit deinen autistischen Einlagen.
Hoffentlich falle ich mit 90 tot um, bevor ich auch so werde.
Rabauke076
17.04.2025, 06:44
Ich gebe den " einfachen "Ostlern bestimmt nicht die Schuld an Merkel , das wäre wohl ziemilich dämlich !
Den Politikern gebe ich die Schuld die so eine als Kanzlerin zugelassen haben und den dussligen Westwählern die sie gewählt haben , 16 Jahre lang !
Der Osten hat keine Schuld an dem bunten woken Sturzflug , da machen es sich einige aber ziemlich einfach , den " Anstifter " zu solchen Dingen sollte man immer in der Politik , bei den " Wissentschaftlern " und der Presse suchen !
Und bei denjenigen die diesen Folgen ohne nach zu denken !
Nun versucht man auch noch große Gebiete in den neuen Bundesländern zu verteufeln , weil dort die AfD so stark ist !
Anstatt sich mal zu fragen woran es wirklich liegen könnte das dort die AfD so stark ist !
Wenn es so weiter geht ist die Vereinigung der beiden Deutschlands bald Geschichte !
Rabauke076
17.04.2025, 06:45
Meiner Meinung nach versuchen sie auszutesten, wie weit sie noch gehen können bei Merz. Vielleicht steckt Klingbeil sogar dahinter. Ist vielleicht mehr so ein Spiel, in dem es darum geht, Merz zu erniedrigen.
SPD , rausholen was raus zu holen geht und Merz der Dösel hat sich an die verkauft , da geht noch einiges bis es auch da dann knallt !
Ja. Du beweist ja einmal mehr, dass mit geistigem Verfall nicht zu spaßen ist mit deinen autistischen Einlagen.
Sagt der wirklich lächerlichste Autist und Vietnamesen-Einschleuser, der mindesten 60 mal aus dem HPF perma geflogen ist und sich immer wieder nach wenigen Tagen unter immer neuen albernen Pseudonymen erneut eingeschlichen hat.
Dass die deutschen Behörden die von dir eingeschleusten vietnamesischen Verwandten nicht als Ayslanten anerkannt hat, scheint deine Psyche erheblich beschädtigt zu haben.
Eine schlimme Blamage bei der vietnamesischen Verwandtschaft, wenn man großkotzig erzählt hat "kommt nach Deutschland, ich melde euch als Asylbewerber an und ihr werdet dann vollumfänglich von Deutschland alimentiert und nebenbei könnt ihr in meiner kleinen Firma schwarz arbeiten."
So eine Pleite und Blamage schlägt tiefe Wunden in die Psyche, gerade so ein Gesichtsverlust bei den vietnameischen Familienangehörigen.
Als Tiger das Maul aufgerissen, und als Westdeutsche hassender Bettvorleger gelandet. Das haut gewaltig ins Selbstbewusstsein.... :fizeig:
Morrison
17.04.2025, 06:58
Ich gebe den " einfachen "Ostlern bestimmt nicht die Schuld an Merkel , das wäre wohl ziemilich dämlich !
Weiss ich doch... als man sie noch nicht kannte ( und ich auch noch nicht im Osten lebte) glaubte man ja wirklich, sie sei " Eine von uns" und endlich mal eine Ostdeutsche an der Spitze. Man hat dann aber spätestens 2015 begriffen, dass sie dem linkswoken einwanderungsbesoffenen nrw oder Hamburg wirklich nahe steht und den Osten hasst.
Und seither wurde sie halt zurückgehasst.
Den Politikern gebe ich die Schuld die so eine als Kanzlerin zugelassen haben und den dussligen Westwählern die sie gewählt haben , 16 Jahre lang !
Der Osten hat keine Schuld an dem bunten woken Sturzflug , da machen es sich einige aber ziemlich einfach , den " Anstifter " zu solchen Dingen sollte man immer in der Politik , bei den " Wissentschaftlern " und der Presse suchen !
Und bei denjenigen die diesen Folgen ohne nach zu denken !
Nun versucht man auch noch große Gebiete in den neuen Bundesländern zu verteufeln , weil dort die AfD so stark ist !
Anstatt sich mal zu fragen woran es wirklich liegen könnte das dort die AfD so stark ist !
Wenn es so weiter geht ist die Vereinigung der beiden Deutschlands bald Geschichte !
Westdeutschland und Ostdeutschland sind sich seit 2015 immer Fremder geworden. In Teilen sogar absolut oppositionell zueinander. Das Groß der Westdeutschen möchte Krieg mit Russland, mal ganz plakativ gesagt, der Osten will Freundschaft mit Russsen, auf gleicher Augenhöhe.
Mir stehen Russen 199x näher als Hamburger oder viele nrwler. Ist einfach so.
Der bunte woke Sturzflug ist zu 99% westdeutsch und der Osten bekommt das leider ab.
Das Aufheben dieser völlig missglückten Ehe zwischen West und Ost, wobei West den menschlich und moralisch völlig verkommenen Ehemann darstellt, ist eine grundlegende Bedingung für den Fortbestand von Deutschen.
Im Osten. Im Westen will man ja großflächig mit Ausnshmen als Deutsche und Weisse gar nicht Fortbestehen ubd hat dazu Riesendemos gemacht die auch wiederkommen werden, quasi mit der Aussage "Ihr Araber seid unsere Herren.Wir blicken zu Euch auf, tötet uns ruhig, wenn ihr wollt".
Das ist die Quintessenz des Westens, mal etwas böse ausgedrückt.
Rabauke076
17.04.2025, 07:03
:kk:
Angela[1] Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine ehemalige
Dazu: .. die Frau ist wg. der "Frauenpolitik" (Kohl "Mein Mädchen") der CDU aufgestiegen, hat ihren Förderer bei einer guten Gelegenheit gemeuchelt,
ist ohne Hausmacht an die Spitze gekommen und hat ihre Konkurrenten und Gegner trutschig lächelnd (um nicht harmlos -doof zu schreiben)
nebenbei mit links gemeuchelt. Die Deutschen haben sie immer wieder gewählt. Jedenfalls so das es bequem reichte. FDP aus dem Parlament geschrumpft,
SPD geschrumpft, die Positionen der Grünen geklaut (Atomkraft ausstieg, obwohl KURZ vorher die Laufzeiten der AkW*s verlängert worden waren).
Homoehe, obwohl sie angeblich nicht dafür war, hat sich aber enthalte wenn ich mich richtig erinnere.
Ein giftig-vergammeltes Bröckchen für die vollverblödeten groenlinke Medienmeute.
Denn die Masseneinwanderung aus hpsl. islamischen Ländern wird (zuerst) das öffentliche Leben der Schwulen, Lesben und der Leute die jeweils
etwas anderes wären nicht leichter werden lassen.
Aber HE! Dafür können sie heiraten. :auro:
Bei der Gelegenheit ein "Witz" der einen erschrickt wenn man nachdenkt. Der Unterschied zwischen Merkel und Merz?
Merkel wäre nach 4 Amtszeiten nochmal gewählt worden, Merz nicht mal in die Erste.
Vllt mag jemand der besser schreibt und fleißiger ist als ich ein Psychogramm der Beiden erstellen.
#
Oki...grob: Stark eingeschrumpft:
Merkel war (ist) und ist eine gnadenlose Opportunistin die so tat als wenn sie voll hinter der jeweilig opportunen Meinung stand.
"Auslände raus" in der Opposition, Ausländer rein als sie Macht hatte, Wie geschildert AKW*s (jetzt sind wir angesch***** von wegen Strompreise
und (des nur für Deutsche) tödlichen CO². Merz hat die Position der Grünen übernommen (CO² MUSS!!! teurer werden).
In der ASÜLANTENkrise hat sie sich gerne von der groenlinken Medien treiben lassen.
War / ist im Stil nie konfrontativ sondern (nach außen hin), vermittelnd, eher nichts sagen. Jedenfalls nichts bevor sie nicht weiß wohin der Hase läuft.
Merz: Ein Machtmensch der mit / in der Politik vollkommen überfordert ist (oder supergenial weil er es mit einrechnet - glaube ich nicht).
Lehnt zu 105% eine Koalition mit der AfD ab und trieb damit den "Preis" der SPD auf wahnsinnige Höhen.
Brachte schon früher Halbstarken und Rowdy Sprüche von denen er sich nur wenig später distanzierte.
"Musste" die Wähler fast auf der gesamten Breite anlügen. Migration, Abschiebungen, Verschuldung) Denn wenn er (+ Frei, Linnemann usw.) gesagt hätte:
"Raider heißt jetzt Twix in der Migrationspolitik ändert sich NIX!"
Wäre die AfD bei 23-24, die CXU bei 25-26% gelandet. Dann hätten sie die Grünen für eine Koalition gebraucht.
Habeck wäre noch Wirtschaftsminister und ACAB würde die BRD weiter weltweit blamieren.
Dazu ist Merz der Kanzler der SPD die eine krachende Niederlage erlitt ist falsch. Besser: Sich selbst eingebrockt hat. Merz ist schon vor der Wahl zum
Kanzler gescheitert. Es wird eine schwache Regierung.
EIN Indiz: Linnemann will kein Minister in dieser Koalition sein. Er bewahrt sich für "später" auf und will sich nicht "besudeln" in diesem sich absehbar
scheiterndem "Projekt".
Ergänzung, weil neue Beiträge.
Vati Merkel (Kasner) war eine rote Kirchensocke (ich glaube auch wegen WKII, eher Faschismus) der Mitte der 50er mit der kleinen
Angela (seiner Familie) in die DDR übergesiedelt ist.
Das der Mann (KIRCHE) sich gut mit Honni verstand glaube ich nicht. (Kirchen) Kasner war ein kleines Licht in der DDR.
Viel zu unwichtig um etwas §zu melden§ zu haben. Honni war "immerhin" FDJ Chef und hat 72? Ulbricht in Rente geschickt.
Wenn du Chef in solchen Kreisen werden willst hält du dich von 3 Reihe Leuten fern. Insbesondere wenn es Kirchenleute sind.
Wenn auch im Fall Kasner, Systemkirche.
Aber es ist ja so schön bequem einfach etwas "rauszuhauen" ohne jede Quelle und womöglich Begründung.
So bekäme sogar ich 10 Beiträge / Tag.
@Anhalter
So etwas meinte ich als ich Dich vor ein paar Tagen kritisierte und u. a. schrieb: "Welche Argumente und Fakten?"
ps. Honni war schon früh eine "große Nummer" in der SBZ, später DDR:
Honecker war 1946–1955 Erster Sekretär des Zentralrates der FDJ, 1946–1989 Mitglied des ZK der SED, 1948–1989 Abgeordneter des Volksrates der SBZ bzw. der Volkskammer der DDR (SED), 1958–1989 Mitglied des Sekretariats des ZK der SED, 1958–1989 Mitglied des Politbüros des ZK der SED, 1960–1971 Sekretär und 1971–1989 Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, 1971–1976 Erster Sekretär bzw. 1976–1989 Generalsekretär des ZK der SED, 1971–1976 Mitglied und 1976–1989 Vorsitzender des Staatsrats der DDR.
Und man kann ihn veralbern, verspotten und niedermachen, zum Teil berechtigt, aber er hat "seine" DDR nicht mit Unterschichten aus Drittweltländern
fluten lassen um diese durchzufüttern und bei Gesetzesverstößen: Messern, Raub, (Gruppen)Vergewaltigungen (wie viel gab es in der gesamten DDR
Geschichte? Ich vermute keine 100.) Mesit rigide durchgegriffen. Hat Ärgermacher weg geschickt. DIE wussten nämlich wo ihre "Gäste" / Arbeiter herkamen.
"Man" gewöhnst sich nämlich rasch und es wird selbstverständlich wenn ständig irgendwelche Sch**** "gebaut" und erzählt wird.
Man kommt (als Einzelner) nicht gegen die Vielzahl der "dummerhaften" (Koalition NUR mit SPD oder Grünen) -. verbrecherischen
Politik an: Du musst ins Gefängnis, aber als Gewalttäter lassen wir dich frei herumlaufen, bis Du zum Haftantritt kommst, verfeindete Eritreer randalieren
auf deutschen Straßen, greifen Polizisten an? Gruppenvergewaltiger, aber Du darfst nach Hause?
Nur wenige Deutsche mit Verantwortungssinn würden Dinge durchgehen lassen (mir doch egal, jetzt sind se halt da") mit ALLEN Konsequenzen
wenn ihnen Deutschland "privat" gehören würde und sie die absolute Macht hätten.
Wenn zum Beispiel Untertanen Geld sammeln würden um einen Fährtrieb einzurichten der massenweise kulturfremde Unterschichtler
ins Land spült gäb es eine Aufforderung dies einzustellen.
In der Staatssimulation BRD fördern es die Regierungen. MIT den Stimmen der CDU/CSU.
Zu lang, zu viele Themen, oder?
Ich möchte ab und zu erinnern, wie pervers es in D. zum Teil ist.
Alles gelesen , alles gut !
Hundertprozentige Zustimmung !
Merkel wurde wohl nur " etwas " in der DDR weil sie gebürtig aus Hamburg kam , aber eben doch keine Hamburgerin war !
Über ihren Vater kann ich nicht viel sagen , aber ein Mann der Kirche der nach " Ostdeutschland " auswanderte ist nicht ganz " knusper " in der Birne , die Kirche war in DDR Staatskreisen nicht gerade beliebt !
Man denke nur an die Umschreibungen für christliche kirchliche Symbole , Jahresendflügelfigur !
Und zu den Vergewaltigungen und sonstigen schweren Straftaten in der ehemaligen DDR , da gab es genug , nur nach aussen hin gab es eben keine !
Es gab auch keine Kinderschänder , Schwule oder Lesben , jedenfalls nicht offiziell !
Es gibt da einen Polizeiruf 110 , war eine Zeitlang in der ARD Mediathek zu sehen , gedreht zu DDR Zeiten durfte er nicht ausgestrahlt werden !
Gefunden im Filmarchiv der DDR , nach der Wende , wurde diese Episode zu Ende bearbeitet und neu synchronisiert !
Worum geht es da ?
Um einen Kindermörder und auch ein Homosexueller spielt da mit , gespielt von Jaecki Schwarz in ganz jungen Jahren !
Deswegen durfte zu DDR Zeiten diese Folge Polizwiruf 110 nicht gezeigt werden , im Vorspann wird dieses genau erklärt !
Jaecki Schwarz , später selber Kommissar bei Polizeiruf 110 , Kommissar Schmücke , nach der Wende , ist heute noch als Sputnik zu sehen in Ein starkes Team !
Morrison
17.04.2025, 07:05
Sagt der wirklich lächerlichste Autist und Vietnamesen-Einschleuser, der mindesten 60 mal aus dem HPF perma geflogen ist und sich immer wieder nach wenigen Tagen unter immer neuen albernen Pseudonymen erneut eingeschlichen hat.
Dass die deutschen Behörden die von dir eingeschleusten vietnamesischen Verwandten nicht als Ayslanten anerkannt hat, scheint deine Psyche erheblich beschädtigt zu haben.
Eine schlimme Blamage bei der vietnamesischen Verwandtschaft, wenn man großkotzig erzählt hat "kommt nach Deutschland, ich melde euch als Asylbewerber an und ihr werdet dann vollumfänglich von Deutschland alimentiert und nebenbei könnt ihr in meiner kleinen Firma schwarz arbeiten."
So eine Pleite und Blamage schlägt tiefe Wunden in die Psyche, gerade so ein Gesichtsverlust bei den vietnameischen Familienangehörigen.
Als Tiger das Maul aufgerissen, und als Westdeutsche hassender Bettvorleger gelandet. Das haut gewaltig ins Selbstbewusstsein.... :fizeig:
Du bist richtig in Form. Ich sehe , wieviel Spaß es dir macht,Bruder.
Du beweist dir selber, dass du noch " lebst", und das am relativ frühen Morgen.
Ich bin gleichzeitig Arzt und Therapeut für dich.
Selbstbewusstsein hast du selber nicht.
Sonst würdest du nicht rumwüten müssen um dann zu behaupten, du seiest ja ganz ruhig.
Geh mit deiner Frau frühstücken. Ich hoffe, sie sieht dich in deinem Zustand jetzt nicht.
Rabauke076
17.04.2025, 07:07
Weiss ich doch... als man sie noch nicht kannte ( und ich auch noch nicht im Osten lebte) glaubte man ja wirklich, sie sei " Eine von uns" und endlich mal eine Ostdeutsche an der Spitze. Man hat dann aber spätestens 2015 begriffen, dass sie dem linkswoken einwanderungsbesoffenen nrw oder Hamburg wirklich nahe steht und den Osten hasst.
Westdeutschland und Ostdeutschland sind sich seit 2015 immer Fremder geworden. In Teilen sogar absolut oppositionell zueinander. Das Groß der Westdeutschen möchte Krieg mit Russland, mal ganz plakativ gesagt, der Osten will Freundschaft mit Russsen, auf gleicher Augenhöhe.
Der bunte woke Sturzflug ist zu 99% westdeutsch und der Osten bekommt das leider ab.
Das Aufheben dieser völlig missglückten Ehe zwischen West und Ost, wobei West den menschlich und moralisch völlig verkommenen Ehemann darstellt, ist eine grundlegende Bedingung für den Fortbestand von Deutschen.
Im Osten. Im Westen will man ja großflächig mit Ausnshmen als Deutsche und Weisse gar nicht Fortbestehen ubd hat dazu Riesendemos gemacht die auch wiederkommen werden, quasi mit der Aussage "Ihr Araber seid unsere Herren.Wir blicken zu Euch auf, tötet uns ruhig, wenn ihr wollt".
Mein Mann und ich überlegen auch , wenn er in Rente geht , " rüberzumachen " !
Es gibt so schöne Ecken dort , ausserhalb von Groß/grösseren Städten !
Muss ja nicht da sein wo noch ein Rest von unserer Verwandschaft wohnt , Thüringen , auch das Erzgebirge lockt !
Du bist richtig in Form. Ich sehe , wieviel Spaß es dir macht,Bruder.
Du beweist dir selber, dass du noch " lebst", und das am relativ frühen Morgen.
Ich bin gleichzeitig Arzt und Therapeut für dich.
Selbstbewusstsein hast du selber nicht.
Sonst würdest du nicht rumwüten müssen um dann zu behaupten, du seiest ja ganz ruhig.
Geh mit deiner Frau frühstücken. Ich hoffe, sie sieht dich in deinem Zustand jetzt nicht.
:rofl:
Du und Arzt... :haha:
Lerne lieber endlich mal richtig Deutsch und vor allem den richtigen Gebrauch von Fremdwörtern, dann kommen auch keine solchen wirklich geistesgestörten Blödheiten mehr von dir wie das mit der "Mariniertheit" oder jetzt eben mit der "Quintessenz", du autistische Laberbacke....
Morrison
17.04.2025, 07:12
Mein Mann und ich überlegen auch , wenn er in Rente geht , " rüberzumachen " !
Es gibt so schöne Ecken dort , ausserhalb von Groß/grösseren Städten !
Muss ja nicht da sein wo noch ein Rest von unserer Verwandschaft wohnt , Thüringen , auch das Erzgebirge lockt !
Noch ist es schön hier. Selbst das eigentlich linke Weimar ist deutscher und attraktiver als jede Westdeutsche Stadt dieser Größe. Araber sieht man in Relation zi Weststädten schon, aber sehr wenige und Türken sind im Osten traditionell selten.
Dafür sieht man mehr nette fleißige Vietnanesen, was mich immer wieder erfreut.
Eine nicht mehr ganz heile Welt, aber hundertmal angenehmer als nrw und co.
Was es hier in Thüringen oder Sachsen natürlich nicht gibt, ist das Meer. Das ist doch weit weg.
Das Meer hat so seine eigene Stimmung und es sieht wunderschön aus.
SprecherZwo
17.04.2025, 07:13
Gerne auch früher.
SprecherZwo
17.04.2025, 07:15
Witzig dass einer wie du, der eigenen Angaben zufolge in jungen Jahren in der linken Göttinger Szene unterwegs war, sich nun anschickt, für den Osten sprechen zu wollen.
Fakt ist, du warst in jungen Jahren antideutsch und bist es jetzt im hohen Alter immer noch. Es geht dir ja auch gar nicht um den Osten, sondern um Spalterei, du oller Rassenschänder.
Morrison
17.04.2025, 07:16
:rofl:
Du und Arzt... :haha:
Lerne lieber endlich mal richtig Deutsch und vor allem den richtigen Gebrauch von Fremdwörtern, dann kommen auch keine solchen wirklich geistesgestörten Blödheiten mehr von dir wie das mit der "Mariniertheit" oder jetzt eben mit der "Quintessenz", du autistische Laberbacke....
Du übernimmst ja ständig meine Adjektive, die ich auf deine Person leider anwenden muss,Bruder.
Ich bin natürlich kein Arzt, komme mir aber bezüglich deiner Person immer als Psychoterapeut vor, vor dem du deine Aggressionen ausleben darfst. Das ist gut.
Danach haben deine Nächsten weniger unter dir zu leiden, da Dein Testosteronspiegel nichtmedikamentös wieder in normale Bahnen gelenkt wird.
Rabauke076
17.04.2025, 07:20
Noch ist es schön hier. Selbst das eigentlich linke Weimar ist deutscher und attraktiver als jede Westdeutsche Stadt dieser Größe. Araber sieht man in Relation zi Weststädten schon, aber sehr wenige und Türken sind im Osten traditionell selten.
Dafür sieht man mehr nette fleißige Vietnanesen, was mich immer wieder erfreut.
Eine nicht mehr ganz heile Welt, aber hundertmal angenehmer als nrw und co.
Was es hier in Thüringen oder Sachsen natürlich nicht gibt, ist das Meer. Das ist doch weit weg.
Das Meer hat so seine eigene Stimmung und es sieht wunderschön aus.
Nun ja , Vietnamesen und Koreaner gab es schon immer in der DDR , umgangssprachlich " Fidschis " genannt , und Dunkelhäutige gab es dort auch , die sogenannten " Krokantstäbchen " , so habe ich das noch in Erinnerung !
Aber es gibt ja auch noch Stralsund und andere Orte die am Meer liegen , aber da ist mir zuviel Tourismus !
Deswegen sind wir ja damals von der Küste weg gezogen , viel zu viele Touristen die einem auch noch frech ins Gesicht sagten wenn sie nicht kämen würden wir nichts verdienen !
Absoluter Schwachsinn , meine Eltern waren beide Rentner als wir hier herzogen , die hatten mit Tourismus nichts zu tun , die Nachbarn waren Krabbenfischer , die hatten ein gutes Auskommen !
Aber diese Touris , die parkten dir mal eben die Einfahrt zu weil am Deich und am Strand die Parkplätze voll waren , haste was gesagt wurden die frech !
Tja , da half nur die Polizei und dann wurde es teuer für die Herrschaften !
Morrison
17.04.2025, 07:20
Witzig dass einer wie du, der eigenen Angaben zufolge in jungen Jahren in der linken Göttinger Szene unterwegs war, sich nun anschickt, für den Osten sprechen zu wollen.
Fakt ist, du warst in jungen Jahren antideutsch und bist es jetzt im hohen Alter immer noch. Es geht dir ja auch gar nicht um den Osten, sondern um Spalterei, du oller Rassenschänder.
So ist das Leben. Wir machen alle unsere Erfahrungen.
Wieviele Leichen hast du eigentlich im Keller?
Sind die Grünen prodeutsch?
SprecherZwo
17.04.2025, 07:22
So ist das Leben. Wir machen alle unsere Erfahrungen.
Wieviele Leichen hast du eigentlich im Keller?
Sind die Grünen prodeutsch?
Was habe ich mit den Grünen zu tun? Das linkeste, was ich in meinem Leben mal gewählt habe, war die Schill-Partei.
(....)
Das heisst nicht das "Groß", sondern das "Gros", du dämliches Großmaul!
Dass dir als angeblichem "Russlanddeutschen" Russen näher stehen als Deutsche, ist ja nur ein weiterer Beweis dafür, dass du in Deutschland ein schmarotzender Fremdkörper bist und bleiben wirst.
Lass deinen schon abartigen Hass auf uns Deutsche endlich mal behandeln. Meine Güte, das ist ja schon mitleiderrregend.
Nein, das ist keine Quintessenz. Das ist vielleicht eine Vermutung deinerseits, aber keine Quintessenz.
Eine Quintessenz ist etwas anderes, du peinlicher Schaumschläger...
Du übernimmst ja ständig meine Adjektive, die ich auf deine Person leider anwenden muss,Bruder.
Ich bin natürlich kein Arzt, komme mir aber bezüglich deiner Person immer als Psychoterapeut vor, vor dem du deine Aggressionen ausleben darfst. Das ist gut.
Danach haben deine Nächsten weniger unter dir zu leiden, da Dein Testosteronspiegel nichtmedikamentös wieder in normale Bahnen gelenkt wird.
:schnatt:
:spiegel:
Morrison
17.04.2025, 07:25
Aber diese Touris , die parkten dir mal eben die Einfahrt zu weil am Deich und am Strand die Parkplätze voll waren , haste was gesagt wurden die frech !
Heute ist es so, dass empörte Westdeutsche publikumserheischend ihre Urlaube auch in MV absagen, weil da " zu viele AfD Wähler " sind.
Darüber sollte man sich im Osten freuen, mehr als Ausgleich dazu gibt es als osteuropäischen EU Staaten und aus dem Osten selber.
Und du könntest wieder unter normalen Leuten Urlaub machen und nicht unter nervigen Hanburgern oder Kölnern.
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:27
Nun ja , Vietnamesen und Koreaner gab es schon immer in der DDR , umgangssprachlich " Fidschis " genannt , und Dunkelhäutige gab es dort auch , die sogenannten " Krokantstäbchen " , so habe ich das noch in Erinnerung !
Aber es gibt ja auch noch Stralsund und andere Orte die am Meer liegen , aber da ist mir zuviel Tourismus !
Deswegen sind wir ja damals von der Küste weg gezogen , viel zu viele Touristen die einem auch noch frech ins Gesicht sagten wenn sie nicht kämen würden wir nichts verdienen !
Absoluter Schwachsinn , meine Eltern waren beide Rentner als wir hier herzogen , die hatten mit Tourismus nichts zu tun , die Nachbarn waren Krabbenfischer , die hatten ein gutes Auskommen !
in der Ääähämooolischn ist man halt nie rausgekommen, in die Welt
und diese Erfahrungen fehlen halt irgendwo
jeder, der nicht aussieht wie René oder Mandy, und "keen soggsneenschlog" drinne hat, wird drüben östlich der Elbe, gleich als Bedrohung empfunden
Rabauke076
17.04.2025, 07:29
Heute ist es so, dass empörte Westdeutsche publikumserheischend ihre Urlaube auch in MV absagen, weil da " zu viele AfD Wähler " sind.
Darüber sollte man sich im Osten freuen, mehr als Ausgleich dazu gibt es als osteuropäischen EU Staaten und aus dem Osten selber.
Und du könntest wieder unter normalen Leuten Urlaub machen und nicht unter nervigen Hanburgern oder Kölnern.
Das ist auch so ein Ding zum Ablachen !
Urlaub absagen wegen angeblich zu vieler AfD Anhänger und Wähler !
Geht es noch bekloppter ?
Na , gut , sollen sie halt nach Ägypten , Dubay , Mallorca , Gran Canaria oder sonst wohin fliegen , mir solls recht sein !
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:31
und ??
und hier in Bayern sagen sie die Urlaube ab, weil die Kirchenglocken morgens um 6 bimmeln, und sie nicht schlafen können
sogar an Ostern bimmeln die Glocken morgens um 6
ok, dann sollen sie halt in ihren piefigen nordwestdeutschen Löchern bleiben
ich vermiss Keinen davon
außerdem
n paar Weniger tut eh nicht schlecht
eh alles so überfüllt, überbucht und überlaufen hier
Morrison
17.04.2025, 07:33
Das heisst nicht das "Groß", sondern das "Gros", du dämliches Großmaul!
Schon klar, das weiss ich selbst, das war die Autokorrektur
Dass dir als angeblichem "Russlanddeutschen" Russen näher stehen als Deutsche, ist ja nur ein weiterer Beweis dafür, dass du in Deutschland ein schmarotzender Fremdkörper bist und bleiben wirst.
Kannst du mir 3 Gründe nennen, warum mir Leute wie Du, der ein typischer obrigkeitshöriger deutscher Deutscher ist, nahestehen sollten?
Nein, das ist keine Quintessenz. Das ist vielleicht eine Vermutung deinerseits, aber keine Quintessenz.
Eine Quintessenz ist etwas anderes, du peinlicher Schaumschläger...
Laut Definition:
das Wesen einer Sache; das endgültige Ergebnis dessen, was man aus allem Vorhergegangenen schlussfolgern kann.
Passt doch, genau das habe ich gemeint.
Wie definierst du dieses Wort, Bro' ?
Morrison
17.04.2025, 07:36
und ??
und hier in Bayern sagen sie die Urlaube ab, weil die Kirchenglocken morgens um 6 bimmeln, und sie nicht schlafen können
sogar an Ostern bimmeln die Glocken morgens um 6
ok, dann sollen sie halt in ihren piefigen nordwestdeutschen Löchern bleiben
ich vermiss Keinen davon
außerdem
n paar Weniger tut eh nicht schlecht
eh alles so überfüllt, überbucht und überlaufen hier
Man kann froh sein, wenn aus nrw oder Hamburg weniger Leute im Osten oder auch im Süden auftauchen.
Mit dem Muezzingeplärre, über das sie nicht wagen würden, sich in ähnlicher Weise zu beschweren, haben sie ihren Orienturlaub ja schon daheim.
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:38
Man kann froh sein, wenn aus nrw oder Hamburg weniger Leute im Osten oder auch im Süden auftauchen.
Mit dem Muezzingeplärre, über das sie nicht wagen würden, in ähnlicher Weise zu beschweren, haben sie ihren Orienturlaub ja schon daheim.
kaum ein HH, der die Osterferien hier nach Bayern, Österreich oder Italien runterkommt, hört zuhause den Muezzin ...
... wo denkst du eigentlich, dass die in HH wohnen?
doch nicht im Rattenloch
amendment
17.04.2025, 07:45
kaum ein HH, der die Osterferien hier nach Bayern, Österreich oder Italien runterkommt, hört zuhause den Muezzin ...
doch nicht im Rattenloch
Als wir mal auf Usedom urlaubten, schlug die Kirchturmglockenuhr die ganze Nacht hindurch, bis zu achtmal die Stunde! Jeden Muezzin hätte ich dafür gekreuzigt!
Morrison
17.04.2025, 07:45
in der Ääähämooolischn ist man halt nie rausgekommen, in die Welt
und diese Erfahrungen fehlen halt irgendwo
jeder, der nicht aussieht wie René oder Mandy, und "keen soggsneenschlog" drinne hat, wird drüben östlich der Elbe, gleich als Bedrohung empfunden
Nein, letzteres stimmt nicht.
Menschen, die sich hier zugänglich und aufgeschlossen mit Sympathie für Ostdeutschland zeigen , werden hier bald freudig umarmt.
Gilt auch für Ausländer.
Nur ist es eben so , dass Hamburger ,nrwler oder Frankfurter sich hier eher sehr unbeliebt machten und machen, und zwar so häufig, dass man es nicht mehr als schräge Einzelfälle klassifiziert.
Hier kann es durchaus sein, dass auch Gute unter denen, so diese hier leben wollen, anfangs etwas kritischer betrachtet werden,obwohl sie keine Schuld daran haben.
Ich habe mir, seit ich in Nordwestthüringen bin, den hiesigen Dialekt antrainiert.
Wobei ich aber das Gefühl habe , der nordhessische Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, ähnelt ihm hier irgendwie.
Morrison
17.04.2025, 07:47
doch nicht im Rattenloch
Det Muezzinruf wird in diesen nördlichen Gegenden oder auch in weiten Teilen nrws allerdings als fortschrittliche Weiterentwicklung der Gesellschaft verstanden.
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:50
Als wir mal auf Usedom urlaubten, schlug die Kirchturmglockenuhr die ganze Nacht hindurch, bis zu achtmal die Stunde! Jeden Muezzin hätte ich dafür gekreuzigt!
hier im Süden ist fast alles ausgebucht
man muss schon sehr lange und ziemlich abgelegen suchen, und viel Geld aufwenden, um überhaupt noch was zu finden
übrigens auch ein Grund, warum ich ... trotz allem Gejammer ... nicht wirklich glaube und sehe, dass die deutschen Mittelschichten absteigen
ganz im Gegenteil
Morrison
17.04.2025, 07:53
Das ist auch so ein Ding zum Ablachen !
Urlaub absagen wegen angeblich zu vieler AfD Anhänger und Wähler !
Geht es noch bekloppter ?
Na , gut , sollen sie halt nach Ägypten , Dubay , Mallorca , Gran Canaria oder sonst wohin fliegen , mir solls recht sein !
Hauptsache, die kommen nicht her.
Westdeutsche Unternehmer lm Osten lallen zusätzlich ja auch gerne davon, dass sie pleite gehen könnten, weil der Osten zuviel AfD wählt.
https://m.bild.de/regional/ostsee/wegen-afd-wahlergebnis-urlauber-stornieren-hotels-an-der-ostsee-67c0c272f0c49c5db213b363?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:53
Det Muezzinruf wird in diesen nördlichen Gegenden oder auch in weiten Teilen nrws allerdings als fortschrittliche Weiterentwicklung der Gesellschaft verstanden.
nur weil du selber vielleicht prekär lebst, muss das ja nicht für alle gelten
ich komme zwar nur selten nach NRW, weils mich da nicht wirklich hinzieht
aber wenn ich dann mal in Köln, Düsseldorf oder Oberhausen bin, höre ich keinen Muezzin rufen
in solche Ghettos gehe ich nicht
mache ich aber woanders auf der Welt auch nicht, dass ich dort in die Ghettos und in die jeweiligen Hoods gehe
man sucht sich seine Stadtteile halt aus
Lars Gutsein
17.04.2025, 07:58
Nein, letzteres stimmt nicht.
Menschen, die sich hier zugänglich und aufgeschlossen mit Sympathie für Ostdeutschland zeigen , werden hier bald freudig umarmt.
Gilt auch für Ausländer.
Nur ist es eben so , dass Hamburger ,nrwler oder Frankfurter sich hier eher sehr unbeliebt machten und machen, und zwar so häufig, dass man es nicht mehr als schräge Einzelfälle klassifiziert.
Hier kann es durchaus sein, dass auch Gute unter denen, so diese hier leben wollen, anfangs etwas kritischer betrachtet werden,obwohl sie keine Schuld daran haben.
Ich habe mir, seit ich in Nordwestthüringen bin, den hiesigen Dialekt antrainiert.
Wobei ich aber das Gefühl habe , der nordhessische Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, ähnelt ihm hier irgendwie.
ist mir schon bei meinen ersten DDR Trips kurz nach der Wende Anfang der 90er aufgefallen, dass die drüben alles mit Argusaugen beäugen, was sie nicht kennen
"was der Bauer ned kennt ..." usw.
für viele Ossis bestand und besteht offensichtlich immer noch, das Leben hauptsächlich aus Bedrohungen
ständig dieser Argwohn ... alles ist bedrohlich ... schlimm
Rabauke076
17.04.2025, 07:59
Westdeutsche Unternehmer lm Osten lallen zusätzlich ja auch gerne davon, dass sie pleite gehen könnten, weil der Osten zuviel AfD wählt.
https://m.bild.de/regional/ostsee/wegen-afd-wahlergebnis-urlauber-stornieren-hotels-an-der-ostsee-67c0c272f0c49c5db213b363?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F
Tja , dumm gelaufen würde ich sagen !
So kann es einem gehen wenn man den Hals nicht voll genug bekommt , da kommt dann die AfD und macht einem einen Strich durch die Rechnung , so was aber auch !
Wie hohl sind die eigentlich , an einer Partei fest zu machen ob man dort Urlaub macht oder nicht ?
Morrison
17.04.2025, 08:00
nur weil du selber vielleicht prekär lebst, muss das ja nicht für alle gelten
ich komme zwar nur selten nach NRW, weils mich da nicht wirklich hinzieht
aber wenn ich dann mal in Köln, Düsseldorf oder Oberhausen bin, höre ich keinen Muezzin rufen
in solche Ghettos gehe ich nicht
mache ich aber woanders auf der Welt auch nicht, dass ich dort in die Ghettos und in die jeweiligen Hoods gehe
man sucht sich seine Stadtteile halt aus
Reicht ja, dass man davon liest. Und in solchen Einzugsgebieten leben dann auch viele Menschen. Die das hören.
Prekär leb ich übrigens ganz bestimmt nicht, aber schön ländlich.
Der Muezzin ruft in mehreren deutschen Städten zum Gebet, darunter Köln, Düren, Raunheim und Lauf an der Pegnitz.
Städte mit Muezzin-Ruf
Köln
Der Muezzin der Ditib-Moschee in Köln-Ehrenfeld darf zum Freitagsgebet rufen. Die Stadt Köln erlaubte dies als Modellprojekt, um die religiöse Vielfalt zu zeigen und die Teilhabe der muslimischen Kölner*innen zu stärken.
Düren
In der Fatih-Moschee in Düren ruft der Muezzin schon seit den 1990er-Jahren.
Raunheim
In Raunheim, einer hessischen Stadt mit hohem Migrationsanteil, darf der Muezzin freitags zum Gebet rufen.
Lauf an der Pegnitz
In Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ist der Ruf zum Gebet etabliert.
Weitere Orte mit Muezzin-Ruf München, Hannover, Frankfurt am Main. Ki generiert.
Alle in Westdeutschland.
Lars Gutsein
17.04.2025, 08:02
Schwachsinn
unter den westdeutschen Unternehmern müsste es laut Gaußscher Verteilung ebenso gerade mind. 25% Anhänger der AfD geben
ich behaupte sogar:
viel mehr westdeutsche Unternehmer als 25% sympathisieren mit der AfD
Morrison
17.04.2025, 08:05
Tja , dumm gelaufen würde ich sagen !
So kann es einem gehen wenn man den Hals nicht voll genug bekommt , da kommt dann die AfD und macht einem einen Strich durch die Rechnung , so was aber auch !
Wie hohl sind die eigentlich , an einer Partei fest zu machen ob man dort Urlaub macht oder nicht ?
Gestern habe ich erst gehört, dass 75% der Ostdeutschen Betriebe und 75% der wichtigen Ämter im Osten von Westdeutschen geführt werden.
Das ist eine Katastrophe und erklärt auch , warum die Situation für Ostdeutschland immer bedrohlicher wird.
Eine feindliche Übernahme quasi.
Und da die Ostdeutschen nicht nach der Pfeife Westdeutschlands tanzen wollen, kommt man dann mit angeblichen schwerem Nachteilen dadurch oder storniert den Urlaub.
Alles das ist doch leicht durchschaubar.
Lars Gutsein
17.04.2025, 08:06
Reicht ja, dass man davon liest. Und in solchen Einzugsgebieten leben dann auch viele Menschen. Die das hören.
Prekär leb ich übrigens ganz bestimmt nicht, aber schön ländlich.
Der Muezzin ruft in mehreren deutschen Städten zum Gebet, darunter Köln, Düren, Raunheim und Lauf an der Pegnitz.
Städte mit Muezzin-Ruf
Köln
Der Muezzin der Ditib-Moschee in Köln-Ehrenfeld darf zum Freitagsgebet rufen. Die Stadt Köln erlaubte dies als Modellprojekt, um die religiöse Vielfalt zu zeigen und die Teilhabe der muslimischen Kölner*innen zu stärken.
Düren
In der Fatih-Moschee in Düren ruft der Muezzin schon seit den 1990er-Jahren.
Raunheim
In Raunheim, einer hessischen Stadt mit hohem Migrationsanteil, darf der Muezzin freitags zum Gebet rufen.
Lauf an der Pegnitz
In Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ist der Ruf zum Gebet etabliert.
Weitere Orte mit Muezzin-Ruf München, Hannover, Frankfurt am Main. Ki generiert.
Alle in Westdeutschland.
was genau hattest du eigentlich daran nicht verstanden, dass man sich seine Stadtteile aussucht?
ich fahr doch nicht nach New York, und gehe dann absichtlich in die Bronx ... damit ich dann hier tagtäglich über die Bronx und wie es dort zugeht abjammern kann
das machen wohl nur Spezialisten wie du
ich geh dann halt nach Lower Manhattan, oder nähe Central Park
dann gibts auch keine Gründe, ewig nur rumzujammern
Lars Gutsein
17.04.2025, 08:08
Gestern habe ich erst gehört, dass 75% der Ostdeutschen Betriebe und 75% der wichtigen Ämter im Osten von Westdeutschen geführt werden.
Das ist eine Katastrophe und erklärt auch , warum die Situation für Ostdeutschland immer bedrohlicher wird.
Eine feindliche Übernahme quasi.
Und da die Ostdeutschen nicht nach der Pfeife Westdeutschlands tanzen wollen, kommt man dann mit angeblichen schwerem Nachteilen dadurch oder storniert den Urlaub.
Alles das ist doch leicht durchschaubar.
wer immer nur jammert, und alles nur negativ sieht und sich selber und alle anderen in der nächsten Umgebung damit runterzieht, kommt halt nur schwerlich nach oben
weniger jammern, insbesondere mehr genereller Optimismus, und mehr Eigeninitiative
kann klappts auch mit dem Aufstieg in die Führungsetagen
Morrison
17.04.2025, 08:13
Schwachsinn
unter den westdeutschen Unternehmern müsste es laut Gaußscher Verteilung ebenso gerade mind. 25% Anhänger der AfD geben
ich behaupte sogar:
viel mehr westdeutsche Unternehmer als 25% sympathisieren mit der AfD
Glaube ich nicht, ist ja auch nur deine Vermutung.
https://www.iwd.de/artikel/wie-unternehmer-zur-afd-stehen-629720/
Das ergibt grobe Anhaltspunkte.
Wobei man aber eben im Osten nicht vergessen darf, dass halt 75% der Unternehmen hier westdeutsch geführt werden.
Ich mutmaße, würden alleine im Osten gebürtige und im Osten sozialisiert Unternehmer befragt werden, wäre der Unterschied nochmals viel stärker zum Westen.
Tatsächlich ostdeutsche Unternehmer waren auch zur Coronazeit und sind jetzt heute keine Seltenheit auf staatskritischen Demos.
Lars Gutsein
17.04.2025, 08:16
Glaube ich nicht, ist ja auch nur deine Vermutung.
...
ich habe nicht jeden einzelnen westdeutschen Unternehmer gefragt
aber inzwischen kriegt man doch ein deutliches Gespür dafür, dass von 100 westdeutschen Unternehmern nicht nur 25 die AfD wählen, wie man das rein mathematisch gerade erwarten würde, sondern deutlich mehr als 25
is ja auch klar
gerade Unternehmer gehören zur Kernklientel der AfD inzwischen (viele von der FDP kommend)
Morrison
17.04.2025, 08:19
ich habe nicht jeden einzelnen westdeutschen Unternehmer gefragt
aber inzwischen kriegt man doch ein deutliches Gespür dafür, dass von 100 westdeutschen Unternehmern nicht nur 25 die AfD wählen, wie man das rein mathematisch gerade erwarten würde, sondern deutlich mehr als 25
Keine Ahnung. Die Zahl erscheint mir aber zu hochgegriffen zi sein.
Ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine Zahlen dazu gefunden.
amendment
17.04.2025, 08:19
hier im Süden ist fast alles ausgebucht
man muss schon sehr lange und ziemlich abgelegen suchen, und viel Geld aufwenden, um überhaupt noch was zu finden
übrigens auch ein Grund, warum ich ... trotz allem Gejammer ... nicht wirklich glaube und sehe, dass die deutschen Mittelschichten absteigen
ganz im Gegenteil
Hier im Norden, an Nord- und Ostsee, ist auch immer alles ausgebucht. Wir machen deshalb zumeist nur Tagesausflüge, da wir in 40 Min. am Meer sind. Abends dann zurück, am nächsten Morgen wieder hin…
Wo wird denn "in weiten Teilen von NRW" der Muezzin-Ruf als fortschrittliche Witerentwicklung der Gesellschaft verstanden?
Hats du auch nur irgendeinen kleinsten Beweis für diese wirklich verleumderische Behauptung?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.